PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nexus 4


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Avalox
2012-10-01, 08:19:11
Recht konkrete Gerüchte besagen, dass das nächste Nexus Smartphone irgendwann in den nächsten 30 Tagen vorgestellt werden soll. Anbieten würde sich die AllThingsD: Dive Into Mobile am 29. und 30.10.

http://androidandme.com/2012/09/news/rumor-next-nexus-phone-with-new-android-release-coming-in-the-next-30-days/

deLuxX`
2012-10-01, 08:23:14
Das irgendwann dieses Jahr noch etwas kommt, sei es "nur" ein Software Update oder ein neues Gerät, war doch eigentlich klar, oder nicht?:D

Avalox
2012-10-01, 08:39:03
Das irgendwann dieses Jahr noch etwas kommt, sei es "nur" ein Software Update oder ein neues Gerät, war doch eigentlich klar, oder nicht?:D

Na, eigentlich fehlen ja noch, wenn man den Gerüchten nachgeht, sogar noch mehrere Nexus Geräte.
Vielleicht ist ja am 99€ Pad doch was dran.

Gaestle
2012-10-01, 09:16:16
Was ist denn zu erwarten?

Vermutlich mehr CPU, mehr RAM, mehr Grafik, mehr Auflösung, vielleicht mehr Megapixel für's Marketing und sonst?

Vermutlich einfach nur mehr vom Selben.

IMHO langweilig.

deLuxX`
2012-10-01, 09:25:09
Was ist denn zu erwarten?

Vermutlich mehr CPU, mehr RAM, mehr Grafik, mehr Auflösung, vielleicht mehr Megapixel für's Marketing und sonst?

Vermutlich einfach nur mehr vom Selben.

IMHO langweilig.
Wie man am aktuellen Nexus sieht, ist eigentlich nicht mehr die Hardware so interessant für die User Experience sondern die Software. Ich denke daher 4.2 wird der spannendere Teil.

Milchkanne
2012-10-01, 09:40:00
Ich hoffe ja auf ein 200€ Smartphone. Gute durchschnittliche Leistung zwischen 3.7 und 4.3 Zoll und ausreichendem Akku.
Also eine Google Alternative zu den Chinaböllern.

Sven77
2012-10-01, 10:12:22
Was ist denn zu erwarten?

Vermutlich mehr CPU, mehr RAM, mehr Grafik, mehr Auflösung, vielleicht mehr Megapixel für's Marketing und sonst?

Vermutlich einfach nur mehr vom Selben.

IMHO langweilig.

Bei den Nexus Devices War die Hardware noch nie der entscheidende Punkt, sondern die Software. Und das macht das Nexus spannender als fast alles was im Moment auf den Markt kommt.
Aber ich gehe davon aus das du nach deinem Rumgeheule im Windows Phone Thread einfach mal auch etwas stänkern wolltest.

Finch
2012-10-01, 11:09:05
Eben. NFC + Android Stock und sofortige Updates machen das NExus wesentlich interessanter als ein GSIII oder HTC ONE X

Gaestle
2012-10-01, 12:52:47
Wie man am aktuellen Nexus sieht, ist eigentlich nicht mehr die Hardware so interessant für die User Experience sondern die Software. Ich denke daher 4.2 wird der spannendere Teil.


Was ist denn mit 4.2 zu erwarten?

@Finch
Bei NFC wird (durchaus kontrovers) diskutiert, inwieweit der fehlende Support beim iPhone5 ein Hemmschuh für die Entwicklung bzw. Verbreitung sein könnte. Aber es ist natürlich zu begrüßen, wenn möglichst viele Geräte einen Standard unterstützen und wenn das Nexus NFC hätte.

Ailuros
2012-10-01, 13:32:49
Keine Ahnung was 4.2 als point release im Vergleich zu vorigen Versionen liefern soll, auf jeden Fall duerfte es kein Zufall sein dass viele Finger fuer das Referenz-Geraet auf das LG Optimus G deuten.

deLuxX`
2012-10-01, 13:38:07
Was ist denn mit 4.2 zu erwarten?
Ich hab keinen Schimmer. Deswegen ist es auch(für mich) spannender darauf zu warten als auf irgendwelche Quadcores, 2GiB RAM und ähnliche Späße.

dildo4u
2012-10-01, 14:09:20
Die Hardware kann durchaus abseits der CPU noch deutlich besser werden z.b die Kamera,die im Galaxy Nexus war schon 2011 Schrott,(Low Light)da haben sie viel Luft nach oben und mit Lumia 920 ein neuen Gegner.

James Ryan
2012-10-01, 14:22:15
@Finch
Bei NFC wird (durchaus kontrovers) diskutiert, inwieweit der fehlende Support beim iPhone5 ein Hemmschuh für die Entwicklung bzw. Verbreitung sein könnte. Aber es ist natürlich zu begrüßen, wenn möglichst viele Geräte einen Standard unterstützen und wenn das Nexus NFC hätte.

Das nächste Nexus wird zu 100% NFC haben, da sowohl das Nexus S und das Galaxy Nexus auch NFC Unterstützung haben.

MfG :cool:

Avalox
2012-10-01, 14:54:45
z.b die Kamera,die im Galaxy Nexus war schon 2011 Schrott,da haben sie viel Luft nach oben und mit Lumia 920 ein neuen Gegner.

Bessere Kamera sicherlich, aber ich denke kein Wettbewerb mit irgend etwas was im Lumia 920 steckt.

Schon letztes Jahr bracht Sharp das Android Aquos SH-01D (http://www.engadget.com/2011/12/07/sharp-aquos-sh-01ds-optical-image-stabilizer-hands-on-video/), mit ebenfalls optisch stabilisierter (OIS) Kamera auf den Markt, dort sogar mit einem 12MP Sensor. Bleibenden Eindruck hat dieser damals nicht auf dem Markt hinterlassen. Warum sollte das diesmal der Fall sein?

dildo4u
2012-10-01, 15:13:55
Die Kamera wird der Fokus sein,da selbst der Dau den Mehrwert erkennt und darum geht's,Daus vom iPhone zu entfernen.Für den Nerd gibt's eh keine wirkliche Alternative zum Nexus wenn man viel mit verschiedenen Rom's spielen will.Das Aquos hat keinen Namen im Internationalen Markt daher Bedeutungslos,der Fokus ist viel größer wenn auf dem Gerät Google Nexus steht.

Neosix
2012-10-01, 15:28:44
Ich würde mir dennoch ein S4/Cortex A15 wünschen. Einen A9 will ich Ende 2012 in einem Smartphone nicht sehen.

dildo4u
2012-10-01, 15:32:36
Das ist gegeben vermutlich aber relativ niedrig getaktet um im LTE Modus noch halbwegs gute Laufzeiten zu erziehlen.Das iphone 5 sollte übertroffen werden da der Akku vermutlich deutlich größer ist.

Gaestle
2012-10-01, 15:33:21
Ich dachte, A15 ist noch nicht soweit?

dildo4u
2012-10-01, 15:40:25
Ist auch nich aber der S4Pro schon.


http://www.androidnext.de/news/lg-optimus-g-erste-benchmarkergebnisse/

Der GPU Bench ist fürn Arsch da bei 60fps limitiert.

Die gelbe Eule
2012-10-01, 15:51:22
Laut letzten Infos kursiert ein neueres Samsung als nextes Gerät.

http://st.gsmarena.com/pics/12/09/nexus2-camera-again/gsmarena_001.jpg

Ravenhearth
2012-10-01, 15:53:08
Wiederum andere Gerüchte (http://www.chip.de/news/Android-4.2-Neue-Version-neues-Nexus-im-Oktober_57582349.html) besagen, das HTC One X 5 könnte das nächste Nexus-Gerät werden.

Kampf-Sushi
2012-10-01, 15:55:27
Angeblich sollen dieses Jahr ja mehrere Nexus-Geräte von verschiedenen Herstellern kommen. Das Gerücht ist aber eher von der ersten Jahreshälfte, keine Ahnung ob das noch "aktuell" ist ^^
Damals war die Rede von etwa 5 Herstellern, u.A. LG und Samsung...

Bin mal gespannt. Quasi als Antwort auf die Fragmentierung bekommt jeder Hersteller ein Nexus Modell... oder so ähnlich. Wir werden sehen.

Neosix
2012-10-01, 16:08:15
Auf die Hersteller Gerüchte geb ich nichts, in den letzten Wochen hatten wir echt alle durch. Von Samsung, HTC über LG, selbst Huawei war als möglicher Hersteller vertreten. Wenn wir noch Nokia rein nehmen haben wir den kompletten Markt abgedeckt...

Wobei Nokia Nexus wäre schon geil ^^

Kampf-Sushi
2012-10-01, 16:15:55
Auf die Hersteller Gerüchte geb ich nichts, in den letzten Wochen hatten wir echt alle durch. Von Samsung, HTC über LG, selbst Huawei war als möglicher Hersteller vertreten. Wenn wir noch Nokia rein nehmen haben wir den kompletten Markt abgedeckt...

Wobei Nokia Nexus wäre schon geil ^^
News vom 24.5.2012
http://www.golem.de/news/smartphones-und-tablets-fuenf-nexus-geraete-zum-fuenften-geburtstag-von-android-1205-92051.html

Angeblich am 5. November 2012 wird Google gleich fünf Nexus-Geräte vorstellen oder anbieten. Denn an dem Tag ist der fünfte Geburtstag von Android, das 2007 angekündigt wurde.


Darum sehe ich die Gerüchte ja eher als Bestätigung.

Frucht-Tiger
2012-10-01, 16:29:05
Vielleicht kommen dann die Nexus Geräte in den Mainstream, das wäre ja mal was. Im Moment sind es ja eher die Nerd-Telefone. Hoffentlich kommt auch ein Gerät mit 4"-4.3" Bildschirm und nicht nur die großen Schlachtschiffe.

Ailuros
2012-10-02, 18:36:03
Vielleicht kommen dann die Nexus Geräte in den Mainstream, das wäre ja mal was. Im Moment sind es ja eher die Nerd-Telefone. Hoffentlich kommt auch ein Gerät mit 4"-4.3" Bildschirm und nicht nur die großen Schlachtschiffe.

Kommt drauf an was Du genau mit "mainstream" meinst. Das Galaxy Nexus war und ist bei weitem kein high end smart-phone.

dildo4u
2012-10-02, 18:41:46
Kommt drauf an was Du genau mit "mainstream" meinst. Das Galaxy Nexus war und ist bei weitem kein high end smart-phone.
Es war das erste Smartphone mit 720p Dsiplay und wurde zum Launch für 500€ verkauft ganz klar High-End.

Ailuros
2012-10-02, 18:50:27
Es war das erste Smartphone mit 720p Dsiplay und wurde zum Launch für 500€ verkauft ganz klar High-End.

Unter der Logik wuerde ich nicht so leicht ein "mainstream" Google Referenz smart-phone erwarten.

Nomadd
2012-10-02, 19:07:43
hoffentlich eine kleine Nexus-Variante... 3,7" oder 4"... nicht größer....
Ich kann mit diesen unhandlichen 5" Kloppern nix anfangen :/

Nomadd
2012-10-02, 19:10:49
Ich hoffe ja auf ein 200€ Smartphone. Gute durchschnittliche Leistung zwischen 3.7 und 4.3 Zoll und ausreichendem Akku.
Also eine Google Alternative zu den Chinaböllern.

Indeed! Genau das was ich suche...

Boris
2012-10-02, 19:12:19
Bin gespannt wie das neue Nexus aussieht. Von der Größe her könnte es ruhig so bleiben wie das aktuelle. Größer sollte es wirklich nicht mehr werden.

Zergra
2012-10-02, 21:04:51
4.8" HD ohne Pentile, mit S4 DC 32GB Speicher und für 350€ und es wäre sofort meins :D

Kira
2012-10-02, 21:44:53
4.8" HD ohne Pentile, mit S4 DC 32GB Speicher und für 350€ und es wäre sofort meins :D

ich warte auch schon sehr lange auf das neue Nexus :)

ich erwarte minimum 4,65" wie beim Vorgänger bzw. S3. 5" bei einem extrem schmalen Rahmen wäre toll, aber glaube nicht daran.

Quadcore? Hatte irgendwo gelesen, dass es "nur" Dual-Core seitens SAmsung geben soll, wäre nicht ganz so der Hit. 16GB Speicher + SD wären vollkommen ausreichend.

Das Note 2 hat auch Pentile oder? Wenn ja, wäre das Display so wie beim Note 2 für mich ideal. Habe kein besseres Display gesehen.

Max. 500€ und es ist mir. Lediglich LG könnte mich etwas abschrecken :(

Nightspider
2012-10-02, 21:55:47
Falls es von Samsung kommte wäre auch ein Samsung Exynos 5210 mit A15 DualCore und extrem schneller GPU möglich.

Kira
2012-10-02, 22:00:35
Falls es von Samsung kommte wäre auch ein Samsung Exynos 5210 mit A15 DualCore und extrem schneller GPU möglich.

wie wäre das im Vergleich zum S3 oder iPhone 5 einzuordnen?

Sven77
2012-10-02, 22:02:49
16GB Speicher + SD wären vollkommen ausreichend.


Nexus Geräte bekommen keine SD Slots.

Auch ein Exynos ist unwahrscheinlich weil Samsung dann den Quellcode offen legen müssten.

Label
2012-10-03, 07:45:34
...

Das Note 2 hat auch Pentile oder? Wenn ja, wäre das Display so wie beim Note 2 für mich ideal. Habe kein besseres Display gesehen.

...
Das Note 2 hat kein Display mit PenTile (http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_note_ii_n7100-review-806p2.php) matrix.

Ailuros
2012-10-03, 09:16:40
Falls es von Samsung kommte wäre auch ein Samsung Exynos 5210 mit A15 DualCore und extrem schneller GPU möglich.

Google untersucht meistens nur Platformen fuer Referenz die relativ fruehzeitig erhaeltlich sind. Kommt drauf an ob und wann Exynos5 zu Samsung's Partner geschickt wurde. Da es noch nicht offiziell angekuendigt wurde sieht es eher danach aus dass es noch nicht zum sampling kam und daher eher grau fuer die naechste Google Referenz Platform.

Im guten Ganzen will Samsung natuerlich ihre eigenen SoCs so gut wie moeglich verkaufen, aber es ist eben auch nicht so dass sie davon scheuen einen SoC von einem anderen Hersteller zu kaufen wenn dieser irgendwelchen Vorteil gegenueber ihren Exynos SoCs haben sollte. Ist ja auch kein Zufall dass Samsung fuer das Google Nexus einen OMAP4 von TI benutzt hat, obwohl ihr eigener Exynos4 um einiges potenter ist generell.

Samsung ist ein sehr merkwuerdiger Einzelfall mit den unendlichen und gigantischen Abteilungen des Konzerns. Ist Dir dieses bewusst: http://en.wikipedia.org/wiki/Samsung_Heavy_Industries :P

wie wäre das im Vergleich zum S3 oder iPhone 5 einzuordnen?

Kommt drauf an unter welchem Fall es man untersucht. Da beim Mali400 im SIII Geometrie ziemlich limitiert in GLBenchmark2.5 duerfte das Ding zumindest 2x Mal schneller als das SIII, welches es dann irgendwo 40-50% ueber dem iPhone5 einordnen koennte. Die eigentliche Frage ist wann es in anstaendigen Quantitaeten erscheinen kann, denn Apple benutzt fuer A6 den gleichen 32nm Prozess bei Samsung wie der Exynos5 und Apple hat natuerlich Prioritaet in der Herstellung. Je nachdem wie es mit Samsung's 32nm Kapazitaeten genau aussieht wird sich das Ganze entwickeln. Da aber Apple die iPhone5 Nachfrage nicht decken kann, koennte es ein Weilchen dauern. Es ist ja auch nicht so dass generell dual A15 SoCs vor Anfang 2013 erwartet werden, egal von welchem Hersteller.

Coda
2012-10-03, 10:00:51
4.8" HD ohne Pentile, mit S4 DC 32GB Speicher und für 350€ und es wäre sofort meins :D
Bei den hohen Pixel-Densities sieht man Pentile überhaupt nicht mehr.

Sven77
2012-10-03, 10:13:58
Bei den hohen Pixel-Densities sieht man Pentile überhaupt nicht mehr.
Natürlich sieht man das noch..

Coda
2012-10-03, 10:33:38
Wie denn? Die Dichte der Pixel ist unter der Auflösung des Auges bei normalem Sehabstand. Irgendwann mal nen Galaxy Nexus in der Hand gehabt?

Sven77
2012-10-03, 10:38:08
Meine Frau hat ein Galaxy Nexus, ich ein S3. Vorher hatte ich ein One X und den Unterschied sieht man. Schriften wirken unscharf.

MartinB
2012-10-03, 11:05:01
Wie denn? Die Dichte der Pixel ist unter der Auflösung des Auges bei normalem Sehabstand. Irgendwann mal nen Galaxy Nexus in der Hand gehabt?

Der "normale Sehabstand" ist aber in etwa die Enfternung in der man eine Zeitung hält. Ein Smartphone hält man durchaus näher am Auge.

Coda
2012-10-03, 13:03:56
Mag sein, dass ihr das mit euren Adleraugen noch seht (ich tue es defintiv nicht), aber es gibt definitiv eine Grenze wo es eine reine Placebo-Wahrnehmung ist.

MartinB
2012-10-03, 13:50:14
Die Grenze dürfte in etwa bei 500ppi liegen, in einem Abstand in der man ein Smartphone zu gewissen Zeitpunkten hält.

1080p auf 5" kommen da schon sehr gut ran.

Gipsel
2012-10-03, 13:51:29
Mag sein, dass ihr das mit euren Adleraugen noch seht (ich tue es defintiv nicht), aber es gibt definitiv eine Grenze wo es eine reine Placebo-Wahrnehmung ist.
Wir sind schon zu alt Coda (oder alle anderen sind kurzsichtig und wissen es nicht), so daß wir unsere Telefone immer ungefähr 30-40cm vom Auge entfernt halten, um sie bequem zu bedienen. ;)
Das Thema mit der Sehentfernung gab es auch gerade in einem anderen Thread. Andere Leute kleben offenbar mit der Nase am Display:
Nachgemessene 10 Cm kann auch ich scharf sehen (und ich bin bei weitem nicht mehr im Teenager-Alter). 15 bis 20cm im täglichen Leben, so halte zumindest ich mein Smartphone.

Ailuros
2012-10-03, 15:07:08
Wenn man ein Handy mit einem =/>3" Bildschirm so nahe zur Nase halten muss um klar zu sehen, sollte man vielleicht einen Besuch beim Augenarzt bedenken.

Ich trag hauptsaechlich vor dem PC eine Hilfebrille, aber die ist nur zur Unterstuetzung fuer meinen Astigmatismus auf dem einen Auge. Da ich auch bei der Arbeit und auch zu Hause etliche Stunden am Tag vor einem PC sitze, wenn ich die Dinger nicht trage, plagen mich oefters Kopfschmerzen. [/end of OT]

Gaestle
2012-10-03, 20:45:30
Geht's jetzt doch wieder nur um Specs?

Black-Scorpion
2012-10-03, 21:40:24
Nein es geht darum das einige 1000ppi brauchen weil sie sich das Handy an die Nase tackern. Ich finde die Diskussion teilweise echt lächerlich.

Sven77
2012-10-03, 21:54:48
Nein es geht darum das einige 1000ppi brauchen weil sie sich das Handy an die Nase tackern. Ich finde die Diskussion teilweise echt lächerlich.

Es ging darum das Pentile auch bei 300ppi sichtbar ist. Es mag einem nicht direkt auffallen, im direkten Vergleich mit einem SLCD sticht es aber sofort ins Auge. Und wir wissen ja: what hast been seen...
Es sagt ja auch keiner das man Augenkrebs bekommt. Meine Referenz bleibt das Display des One X, da sehen die Pentile OLEDs wirklich schlecht dagegen aus.

Thunder99
2012-10-03, 21:56:37
Schon krass das wir so gut wie nichts wissen was für das nächstes Nexus sein wird oder von wem oder welchen Herstellern es kommt :eek:

Falls mein One S nicht reparierbar ist wäre so ein (hoffentlich) nicht so großes Nexus super

Senior Sanchez
2012-10-03, 22:07:16
Ich glaube, dass nächste Nexus wird wieder so ein Trümmerteil. Ein kleineres, wie hier von vielen und auch von mir gewünscht, wird es nicht geben, denke ich. Das hab ich so im Gefühl. Es ist ja auch die Frage, wie Google das argumentieren sollte, weil in der Androidwelt ja scheinbar der Grundsatz herrscht, dass je größer das Display ist, umso besser ist das Gerät.

Finch
2012-10-03, 22:55:32
Als ehemaliger Note Besitzer sehe ich in Displays zwischen 4" und 5.5" die optimale Fläche für ein Handy.

Ich hoffe es wird nicht kleiner.

Sven77
2012-10-03, 22:57:46
4,3"-4,6" ist IMHO der Sweetspot für ein Smartphone. Das passt schon so...

Black-Scorpion
2012-10-03, 23:22:50
Es ging darum das Pentile auch bei 300ppi sichtbar ist. Es mag einem nicht direkt auffallen, im direkten Vergleich mit einem SLCD sticht es aber sofort ins Auge. Und wir wissen ja: what hast been seen...
Es sagt ja auch keiner das man Augenkrebs bekommt. Meine Referenz bleibt das Display des One X, da sehen die Pentile OLEDs wirklich schlecht dagegen aus.
Du warst ja auch nicht gemeint. Aber wenn ich lese das jemand sein Handy 10cm vor die Augen hält frage ich mich ob eine Brille nicht die bessere Lösung für denjenigen ist. Sicher besser wie auf ein Display mit 1000ppi zu hoffen damit er sich auch richtig die Nase platt drücken kann.

Ailuros
2012-10-04, 08:47:59
Du warst ja auch nicht gemeint. Aber wenn ich lese das jemand sein Handy 10cm vor die Augen hält frage ich mich ob eine Brille nicht die bessere Lösung für denjenigen ist. Sicher besser wie auf ein Display mit 1000ppi zu hoffen damit er sich auch richtig die Nase platt drücken kann.

Es gibt auch Kontaktlinsen ;) Sonst was pentile betrifft unter X Bedingungen haengt es auch wiederrum davon ab wie erfahren das Auge ist und nein es sollte bitte keiner persoenlich nehmen. Man sollte eben nicht erwarten dass jeder solche Unterschiede auf Anhieb erkennen kann wenn er keine direkten Vergleichsmasse hat oder nicht darauf aufmerksam gemacht wird. War ein aehnlicher Effekt bei Textur Filterung Nebeneffekte wobei viele einfach den Unterschied nicht sehen konnten. Gleiches gilt auch fuer jegliche Art von aliasing auf Polygon-kanten und der uebliche Spruch "ich kann bei sehr hohen Aufloesungen nichts mehr sehen". Es ist alles verdammt relativ und es spielen zich Faktoren mit: wie gross die Bildflaeche, welche Aufloesung, Qualitaet des mediums, welchen Abstand man zum Bildschirm haelt und weiss der Geier was noch. "Ich sitze 7m von einem 32" HD TV und kann in Konsolen-spielen in 720p kein aliasing sehen..." pahhhh.... :rolleyes:

iFanatiker
2012-10-04, 12:51:16
Du warst ja auch nicht gemeint. Aber wenn ich lese das jemand sein Handy 10cm vor die Augen hält frage ich mich ob eine Brille nicht die bessere Lösung für denjenigen ist. Sicher besser wie auf ein Display mit 1000ppi zu hoffen damit er sich auch richtig die Nase platt drücken kann.

Bei dem S3 sinddurch die Pentile Technik abhängig von dem dargestellten Inhalt durch die Interpolation wahrnehmbare Übergänge zwischen Farben usw. sichtbar welche sich in Flecken, Unschärfe usw. äußern. Dafür muss man das Gerät nicht 10 cm vor den Augen halten. Sehr schön zu sehen bei der schwarzen Schrift auf Orange Hintergrund hier im Forum. Man erkennt eben, dass die schwarze Schrift "ausgefranzt" wirkt. Klar....man gewöhnt sich dran. Da ich aber z. B. privat ein iPhone 5 nutze, merkt man den Pentile Effekt sehr deutlich.

Zergra
2012-10-04, 17:18:22
Auuuuu :D
ich wollte doch nur sagen das ich gerne ein Nexus Handy ohne Pentile hätte, alleine wegen dem besseren Gefühl.....

Nur leider hat die 1000ste Diskussion darüber begonnen, bitte kommt zurück zum Thema und weg von dem Display :D

dildo4u
2012-10-04, 17:29:35
Es ging darum das Pentile auch bei 300ppi sichtbar ist. Es mag einem nicht direkt auffallen, im direkten Vergleich mit einem SLCD sticht es aber sofort ins Auge. Und wir wissen ja: what hast been seen...
Es sagt ja auch keiner das man Augenkrebs bekommt. Meine Referenz bleibt das Display des One X, da sehen die Pentile OLEDs wirklich schlecht dagegen aus.
Wayne interresiert das GS3 Display?Samsung ist schon weiter und alle zukünftigen High-End Modelle werden das Problem nicht mehr haben.Hier geht's ja um zukünftige Modelle nicht Stand der OLED Technik von 2011.

http://www.computerbase.de/news/2012-10/keine-pentile-matrix-beim-samsung-galaxy-note-2/

Sven77
2012-10-04, 18:22:44
Wen interessiert das Note? 267ppi, daher fuer einen Vergleich absolut uninteressant.

CrazyIvan
2012-10-04, 18:30:46
Es scheinen sich die Zeichen zu verdichten, dass Google seine Nexus-Strategie grundlegend ändert: Anstatt in Kooperation mit einem Hersteller ein Telefon anzubieten, scheint man in Zukunft eine Art Nexus-Programm starten zu wollen. Dabei steht es den Herstellern wohl frei, ihre Geräte bei Google als Nexus-Geräte klassifizieren zu lassen, sofern sie einige Auflagen erfüllen. Dazu zählen anscheinend 64 MByte Secure-Memory für DRM, das zum Zeitpunkt des Markstarts aktuelle Stock-Android sowie Hardwareanforderungen, die die Lauffähigkeit des 2013 erscheinenden Android 5.0 gewährleisten sollen. Zwar sind Skins erlaubt, jedoch soll der Nutzer die Möglichkeit haben, zwischen Skin und Stock umzuschalten.
Gerade letzteres macht mich doch stutzig. Wie will Google beispielsweise zeitnahe Updates sicherstellen, wenn der Hersteller sein "freiwilliges" Skin noch nicht an die aktuelle Version angepasst hat? Wird er dann erstmal dazu verknackt, zeitnah eine reine Stock-Version anzubieten? Na jedenfalls klingt das für mich ein wenig wie die vor über einem Jahr angekündigte und bisher noch nicht in der realen Welt angekomme Update-Allianz.

Siehe zu obigem:
http://androidandme.com/2012/10/news/rumor-nexus-program-to-see-huge-changes-lg-optimus-g-nexus-coming-in-november/
http://www.digitimes.com/news/a20121004PD201.html

Inzwischen hat sich anscheinend auch schon jemand gefunden, der das auf dem LG Optimus G basierende Nexus bereits in Händen gehalten haben will. Angeblich soll es dem Galaxy Nexus sehr ähnlich sehen und anscheinend nicht die 13MP sondern die 8MP Kamera aufweisen - wäre für mich persönlich jetzt nicht so dramatisch.

Siehe dazu http://androidandme.com/2012/10/smartphones-2/first-hands-on-report-of-the-lg-optimus-g-nexus/

Gipsel
2012-10-04, 18:47:24
4,3"-4,6" ist IMHO der Sweetspot für ein Smartphone. Das passt schon so...
Ich bin eher ein Fan der Varianten an der unteren Grenze. Man muß den Kram ja auch immer noch in der Hosentasche bequem mit sich rumschleppen können. 5" (gibt ja inzwischen sogar schon 5,4" oder sowas) Displays sind mir ehrlich gesagt zu groß dafür. Da kann man auch gleich mit dem 7" Tablet rumrennen.

Ringwald
2012-10-04, 20:45:21
Gerade letzteres macht mich doch stutzig. Wie will Google beispielsweise zeitnahe Updates sicherstellen, wenn der Hersteller sein "freiwilliges" Skin noch nicht an die aktuelle Version angepasst hat? Wird er dann erstmal dazu verknackt, zeitnah eine reine Stock-Version anzubieten? Na jedenfalls klingt das für mich ein wenig wie die vor über einem Jahr angekündigte und bisher noch nicht in der realen Welt angekomme Update-Allianz.

Mit "Skin" ist vielleicht nur der Launcher gemeint und damit sollte es keine bedeutenden Verzögerungen geben.

dildo4u
2012-10-04, 20:48:34
Wen interessiert das Note? 267ppi, daher fuer einen Vergleich absolut uninteressant.
Die gleiche Tech wird für kleiner Phones genutzt,die 300ppi haben.Das näste Nexus wird kein 5.5 Zoll Phablet.

Sven77
2012-10-04, 20:54:19
Die gleiche Tech wird für kleiner Phones genutzt,die 300ppi haben.Das näste Nexus wird kein 5.5 Zoll Phablet.

Schweine werden auch irgendwann fliegen können, entscheidend ist das hier und jetzt.

dildo4u
2012-10-04, 20:57:26
Alles hier ist noch Spekulation. ;)

Zergra
2012-10-04, 21:07:55
Alles hier ist noch Spekulation. ;)
sind ja auch im Spekulations Forum :D


Denke vor der Veröffentlichung werden wir nicht viel mehr wissen als jetzt :mad:

Kira
2012-10-04, 21:15:46
doch Samsung?...

http://www.n-droid.de/wp-content/uploads/2012/10/32gb-nexus-7-650x404.png

Zergra
2012-10-04, 21:22:48
wenn wirklich 5 Stück rauskommen sollen dann kann gut eins von Samsung kommen...
aber mal schauen bin echt auf die Vorstellung gespannt :D

Neosix
2012-10-04, 21:31:11
Ipad Mini/ Nexus 7 endlich mit mehr speicher (und 3g?), uff das wird ein Kampf auf Leben und Tod ^^

Zergra
2012-10-04, 21:32:52
Ipad Mini/ Nexus 7 endlich mit mehr speicher (und 3g?), uff das wird ein Kampf auf Leben und Tod ^^
Ja und wir werden davon Profitieren :D Endlich mehr Konkurenz ;D

CrazyIvan
2012-10-04, 21:53:48
Mit "Skin" ist vielleicht nur der Launcher gemeint und damit sollte es keine bedeutenden Verzögerungen geben.
Wenn man sich Sense und TouchWiz mal genauer anschaut, sieht man, dass das viel mehr als nur Skins sind. Eigene Dialer, Kamera Apps und tief im System verankerte Zusatzfunktionalitäten. Wenn die Hersteller das nicht alles aufgeben wollen, dann werden die Anpassungen an neue Versionen auch weiterhin ihre Zeit brauchen.

CrazyIvan
2012-10-05, 18:12:14
Laut MoDaCo (http://www.modaco.com/page/news/_/android/exclusive-more-details-on-lgs-forthcoming-nexus-r788) hat das LG Optimus G Nexus folgende Specs:


The device is based on the Optimus G but doesn't look the same
Updated Android release (currently 4.2)
Quad Core Snapdragon S4 processor
2GB RAM
1280x768 True-HD IPS screen
On screen soft keys (of course)
8 Megapixel Camera
No microSD slot
8GB and 16GB versions only (at least initially)
Non-removable battery
Wireless charging built in
The retail name of the device is yet to be decided

Der Look des Galaxy Nexus hatte mir gefallen, ich finde jedoch auch das Optimus G schick - ich bin gespannt auf die "Fusion". CPU, GPU und RAM sind natürlich ersktklassig und Soft-Buttons finde ich auch gut. Zumal es dazu führen könnte, dass entweder das Display größer oder aber die Abmessungen geringer werden. 8MP sind bei sonst guter Qualität vollkommen ausreichend. Keine SD - okay, aber nur 8 respektive 16GB sind doch ziemlich mager. Während ich persönlich mit 16 wohl auskäme, dürfte das für viele ein KO-Kriterium sein. Was den nicht austauschbaren Akku angeht bin ich zwiegespalten. Einerseits erhöht es in der Regel die Wertigkeit und auch die Optik, andererseits fällt die Option des Nachrüstens weg oder wird zumindest teurer/gefährlicher. Allerdings verspüre ich bei meinem HTC Desire auch nach 2,5 Jahren noch nicht das Gefühl, der Akku wäre merklich gealtert. Wireless Charging - na wers braucht.

Andre
2012-10-05, 18:52:45
Kein microsd = kein Kauf. Und 8 und 16 Gb sind auch ein witz. Die gehen mir auf den Nerv mit ihrer Forcierung des cloudmülls.

Die_Allianz
2012-10-05, 20:49:28
Kein microsd = kein Kauf. Und 8 und 16 Gb sind auch ein witz. Die gehen mir auf den Nerv mit ihrer Forcierung des cloudmülls.
ich hoffe es hat sich inzwischen doch rumgesprochen das Google sein Geld mit euren Daten verdient! Natürlich haben die NUR was von dem ganzen Android-Zeug wenn im Gegenzug von euch dabei was rüberkommt. ;)

DarkFox
2012-10-05, 21:10:16
inb4 "Wer kein Geld für einen Service bezahlt ist nicht Kunde sondern das Produkt."

Kira
2012-10-05, 21:26:39
16GB wären schon...shit. Zumal von 16 nur 12 zur Verfügung stehen werden und ich hatte auf meinen bisherigen immer 8 intern + 4GB auf der SD. Grad bei den neuen Modellen, wo man die Taste gedrückt hält und so bis zu 8 Fotos auf einmal macht, ist der Speicher schneller voll. Ich hoffe doch stark, dass das Gerücht nicht stimmt :( ansonsten wäre es zu 90% gekauft.

Ist die oben genannte CPU denn schneller als die des iphone5 bzw s3?

Andre
2012-10-05, 23:19:24
ich hoffe es hat sich inzwischen doch rumgesprochen das Google sein Geld mit euren Daten verdient! Natürlich haben die NUR was von dem ganzen Android-Zeug wenn im Gegenzug von euch dabei was rüberkommt. ;)

Ist mir egal, was die wollen. Kein SD, kein Kauf.

dildo4u
2012-10-05, 23:21:49
Ist die oben genannte CPU denn schneller als die des iphone5 bzw s3?
http://www.androidnext.de/news/lg-optimus-g-erste-benchmarkergebnisse/

Zergra
2012-10-05, 23:23:41
Laut MoDaCo (http://www.modaco.com/page/news/_/android/exclusive-more-details-on-lgs-forthcoming-nexus-r788) hat das LG Optimus G Nexus folgende Specs:


The device is based on the Optimus G but doesn't look the same
Updated Android release (currently 4.2)
Quad Core Snapdragon S4 processor
2GB RAM
1280x768 True-HD IPS screen
On screen soft keys (of course)
8 Megapixel Camera
No microSD slot
8GB and 16GB versions only (at least initially)
Non-removable battery
Wireless charging built in
The retail name of the device is yet to be decided

Der Look des Galaxy Nexus hatte mir gefallen, ich finde jedoch auch das Optimus G schick - ich bin gespannt auf die "Fusion". CPU, GPU und RAM sind natürlich ersktklassig und Soft-Buttons finde ich auch gut. Zumal es dazu führen könnte, dass entweder das Display größer oder aber die Abmessungen geringer werden. 8MP sind bei sonst guter Qualität vollkommen ausreichend. Keine SD - okay, aber nur 8 respektive 16GB sind doch ziemlich mager. Während ich persönlich mit 16 wohl auskäme, dürfte das für viele ein KO-Kriterium sein. Was den nicht austauschbaren Akku angeht bin ich zwiegespalten. Einerseits erhöht es in der Regel die Wertigkeit und auch die Optik, andererseits fällt die Option des Nachrüstens weg oder wird zumindest teurer/gefährlicher. Allerdings verspüre ich bei meinem HTC Desire auch nach 2,5 Jahren noch nicht das Gefühl, der Akku wäre merklich gealtert. Wireless Charging - na wers braucht.
schade, das fällt schonmal raus.

-kein Wechselbarer Akku (Samsung bietet meisten noch extra große an)
-nur 16GB Speicher bzw. 8GB. 32 hättens schon sein müssen
-und LG der Hersteller behagt mir nicht

CrazyIvan
2012-10-06, 08:26:07
Nunja, man kann mittlerweile mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass Google ein Nexus-Programm ähnlich des "HD-Ready" Siegels auflegen will. Wenn das wirklich so kommt, wird man wohl schon bald eine relativ große Auswahl an Nexus-Geräten haben. Hoffen wir mal, dass auch der 08/15-Kunde sich schnell der Vorzüge des Programms im klaren sein wird und dadurch auch die Hersteller einen entsprechenden Benefit durch ihre Teilnahme bekommen.

Bei MoDaCo gibts nochmal die neuesten Infos zum Thema (derzeit nicht erreichbar).

Kira
2012-10-08, 17:38:34
Wie kann ich die Hardware meines smartphones einsehen? Welche CPU usw? Habe ein neues erhalten undwweiß nicht was drin steckt ;)

Sven77
2012-10-08, 17:40:24
Wie kann ich die Hardware meines smartphones einsehen? Welche CPU usw? Habe ein neues erhalten undwweiß nicht was drin steckt ;)

komische Frage.. Google fragen? Oder einfach uns sagen was fuer eins es ist :freak:

Avalox
2012-10-08, 17:44:32
Im Netz sind ein paar spekulative Details zum Sony Odin und Motorola Occam aufgetaucht.
Mal sehen, wird spannend.

Kira
2012-10-08, 18:01:36
komische Frage.. Google fragen? Oder einfach uns sagen was fuer eins es ist :freak:

Das kommt erst noch raus ;)

Saw
2012-10-08, 18:04:14
Wie kann ich die Hardware meines smartphones einsehen? Welche CPU usw? Habe ein neues erhalten undwweiß nicht was drin steckt ;)
Lade dir die kostenlose App ES Task Manager von Google Play runter.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.taskmanager&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5lc3Ryb25ncy5hbmRyb2lkLnRhc2ttYW5hZ2 VyIl0.

App starten, auf "More" gehen, danach auf "Geräte-Infos" und anschliessend auf "Hardware". Dort kannst du dann sehen, was drin steckt. ;)

beats
2012-10-08, 19:48:56
Was ist davon zu halten?

http://androidandme.com/2012/10/smartphones-2/first-hands-on-report-of-the-lg-optimus-g-nexus/

CrazyIvan
2012-10-08, 20:00:12
Die Gerüchte zum LG Nexus scheinen einen gewissen Wahrheitsgehalt zu besitzen, da mittlerweile wohl von anderer Quelle auch durch CNET bestätigt.
Allerdings sind Android & Me wohl hinsichtlich des Nexus-Programms mit Customization Center und Co wohl jemandem auf den Leim gegangen.
Derzeit am wahrscheinlichsten ist daher, dass es genau ein neues Nexus geben wird, welches von LG gebaut wird. Würde mir aber auch reichen ;)

Crazy_Bon
2012-10-08, 20:05:06
Ich bin mal gespannt ob ein neues Nexus7 mit obligatorisch mehr Speicher, HDMI-Out, MicroSD, Flash-Support und nicht ablösendes, aber höher aufgelöstes Display kommt.

Sven77
2012-10-08, 20:10:49
Ich bin mal gespannt ob ein neues Nexus7 mit obligatorisch mehr Speicher, HDMI-Out, MicroSD, Flash-Support und nicht ablösendes, aber höher aufgelöstes Display kommt.
Flash-Support? Adobe hat den Support für mobile Flash eingestellt, nicht Google. Zumal Flash super auf meinem Nexus 7 läuft :)

Kira
2012-10-08, 20:23:48
Lade dir die kostenlose App ES Task Manager von Google Play runter.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.taskmanager&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5lc3Ryb25ncy5hbmRyb2lkLnRhc2ttYW5hZ2 VyIl0.

App starten, auf "More" gehen, danach auf "Geräte-Infos" und anschliessend auf "Hardware". Dort kannst du dann sehen, was drin steckt. ;)

Danke aber da steht dual core bei meinem Note 2 und das kann ja schon mal nicht stimmen...

Saw
2012-10-08, 20:29:20
komische Frage.. Google fragen? Oder einfach uns sagen was fuer eins es ist :freak:
Da hast du deine Antwort. :ulol:

Heimatsuchender
2012-10-08, 21:49:29
Laut MoDaCo (http://www.modaco.com/page/news/_/android/exclusive-more-details-on-lgs-forthcoming-nexus-r788) hat das LG Optimus G Nexus folgende Specs:


The device is based on the Optimus G but doesn't look the same
Updated Android release (currently 4.2)
Quad Core Snapdragon S4 processor
2GB RAM
1280x768 True-HD IPS screen
On screen soft keys (of course)
8 Megapixel Camera
No microSD slot
8GB and 16GB versions only (at least initially)
Non-removable battery
Wireless charging built in
The retail name of the device is yet to be decided

Der Look des Galaxy Nexus hatte mir gefallen, ich finde jedoch auch das Optimus G schick - ich bin gespannt auf die "Fusion". CPU, GPU und RAM sind natürlich ersktklassig und Soft-Buttons finde ich auch gut. Zumal es dazu führen könnte, dass entweder das Display größer oder aber die Abmessungen geringer werden. 8MP sind bei sonst guter Qualität vollkommen ausreichend. Keine SD - okay, aber nur 8 respektive 16GB sind doch ziemlich mager. Während ich persönlich mit 16 wohl auskäme, dürfte das für viele ein KO-Kriterium sein. Was den nicht austauschbaren Akku angeht bin ich zwiegespalten. Einerseits erhöht es in der Regel die Wertigkeit und auch die Optik, andererseits fällt die Option des Nachrüstens weg oder wird zumindest teurer/gefährlicher. Allerdings verspüre ich bei meinem HTC Desire auch nach 2,5 Jahren noch nicht das Gefühl, der Akku wäre merklich gealtert. Wireless Charging - na wers braucht.



Kein wechselbarer Akku - Da kann ich mit leben, habe ich beim IPhone 5 und Nokia N9 auch

Aber:
Nur 8 oder 16 GB Speicher. Was soll so ein Blödsinn? Wenn schon kein Kartenslot vorhanden ist, sollte zumindest genug Speicher vorhanden sein.

Da wird genug Hardware verballert, um an der 600 Euro Marke zu kratzen und am Speicher hapert es dann.



tobife

Zergra
2012-10-08, 21:52:08
Kein wechselbarer Akku - Da kann ich mit leben, habe ich beim IPhone 5 und Nokia N9 auch

Aber:
Nur 8 oder 16 GB Speicher. Was soll so ein Blödsinn? Wenn schon kein Kartenslot vorhanden ist, sollte zumindest genug Speicher vorhanden sein.

Da wird genug Hardware verballert, um an der 600 Euro Marke zu kratzen und am Speicher hapert es dann.



tobife
Japp , ich kann mir die 8/16GB nicht vorstellen, kann ja sein das die für ein andere Nexus gerät sind und das durcheinander gebracht wurde.
32GB müssen es schon min. sein

Crazy_Bon
2012-10-08, 22:02:24
Flash-Support? Adobe hat den Support für mobile Flash eingestellt, nicht Google. Zumal Flash super auf meinem Nexus 7 läuft :)
Davon habe ich auch gehört, aber auch, daß es nicht so gut laufen soll bzw. viel an Leistung kostet.

Eggcake
2012-10-08, 23:05:03
Ich finde auch, dass in ein Gerät mindestens 32GB gehören, sofern kein microSD Slot verbaut ist. Alles andere ist in der heutigen Zeit ein schlechter Witz.

Kira
2012-10-08, 23:24:09
Da hast du deine Antwort. :ulol:

du schlaumeier, lies doch mal richtig bevor du trollst.

das handy gibt es noch nicht, daher ja auch mein interesse! es gibt noch keine details dazu im net!

MartinB
2012-10-09, 00:09:54
Fester Akku ist für mich ein KO-Kriterium.

Mein Galaxy S war damals die Spitzenklasse, und heute, fast 2 Jahre später bin ich froh über den austauschbaren Akku, denn der originale hat spürbar nachgelassen. Auch auf längeren Reisen wie z.B. im Flugzeug ist es verdammt praktisch.
Ein Nexus Gerät sollte sowas imho schon haben.

James Ryan
2012-10-09, 05:10:58
Kein wechselbarer Akku - Da kann ich mit leben, habe ich beim IPhone 5 und Nokia N9 auch

Aber:
Nur 8 oder 16 GB Speicher. Was soll so ein Blödsinn? Wenn schon kein Kartenslot vorhanden ist, sollte zumindest genug Speicher vorhanden sein.

Da wird genug Hardware verballert, um an der 600 Euro Marke zu kratzen und am Speicher hapert es dann.



tobife

Google möchte, dass die Cloud benutzt wird.

MfG :cool:

Zergra
2012-10-09, 07:18:52
Google möchte, dass die Cloud benutzt wird.

MfG :cool:
Wenn das wirklich eintriff, dann wirds schwer ein gutes Handy zu finden, denn dann fällt auch Google raus.

Sven77
2012-10-09, 09:23:44
http://androidandme.com/2012/10/smartphones-2/update-this-is-the-lg-nexus/

Hm, nicht mein Geschmack. Aber wenn die inneren Werte stimmen...

beats
2012-10-09, 09:38:39
Wow. Also mein aktuelles sieht dagegen richtig gut aus. Was soll denn der Silberrand? Kopfhörerausgang oben, nervig. Beim aktuellen ist er unten, wesentlich besser. Beim benutzen hängt nichts über, beim One hatte ich da ständig ein Kabel übers Display rumfliegen. Stellenweise musste ich es festhalten.

http://www.macnotes.de/images/samsung-galaxy-nexus.jpg Dunkler Rand

http://portativ.ua/pictures/samsung-i9250-galaxy-nexus-white_2.jpg Heller Rand

Vor allem das White sieht gut aus. Komplett schwarze Front ohne Buttons, weißer Rand! Super!

Eggcake
2012-10-09, 10:15:56
WTF was ist das bitte für ein Design? :ugly:

Die sollen mal wieder ein Nexus von HTC bringen.

Sven77
2012-10-09, 10:20:41
http://de.engadget.com/2012/10/09/lg-e960-mako-taucht-auf-konnte-das-neue-nexus-sein/

Sieht schon besser aus. Ehrlich gesagt richtig geil :D

Edit: ist wohl das gleiche wie weiter oben nur mit Dummy Case

beats
2012-10-09, 10:21:20
WTF was ist das bitte für ein Design? :ugly:

Die sollen mal wieder ein Nexus von HTC bringen.

Das ist besser?

http://www.sparhandy.de/blog/wp-content/uploads/2009/01/g1_freisteller.jpg

http://www.phonegg.com/HTC/Nexus-One/HTC-Nexus-One.jpg

Der Knubbel war beim HTC Hero noch wirklich gut. Ab dem Desire ist er nicht mehr notwendig. Sieht nur nach ungeschützter Klitoris aus und verschmutzt leicht.

Sven77
2012-10-09, 11:02:57
Sollte es so kommen finde ich es optisch schon mal besser als das alte Nexus. Die Rückseite mit billigen Akkudeckel gefällt mir da nicht so. Von den Formen sieht es ja fast identisch aus.
Ein schönes kantiges Phone a la Oppo wäre mir aber lieber gewesen.. wahrscheinlich will man aber Problemen mit Apple aus dem Weg gehen..

Eggcake
2012-10-09, 11:13:16
@beats:
Vergleiche doch bitte aktuelle Phones - das, was du machst, macht doch keinen Sinn, sonst komm' ich halt mit dem:
http://android-france.fr/wp-content/uploads/2009/04/first-samsung-android-phone-5.jpg

K?K!
Edit: Mit meinem vorherigen Post meinte ich übrigens das LG, es war keine Antwort auf deinen Bilderpost mit dem GN (was mir vom Design her ganz gut gefiel).

@Sven
Joa, das sieht schon besser aus. Der silberne Rand und die Rückseite gingen mal gar nicht.

beats
2012-10-09, 11:16:21
Das Telefon ist wie jedes andere in einem Dummy Case.

VooDoo7mx
2012-10-09, 11:46:04
Da wird genug Hardware verballert, um an der 600 Euro Marke zu kratzen und am Speicher hapert es dann.
Warte doch erst mal ab bis LG das offizielle Datenblatt veröffentlicht. Dann kannst du anfangen zu meckern.
Aber auf Grund eines Gerüchtes anfangen zu meckern ist irgendwie Banane, meinst du nicht auch?

Brem
2012-10-09, 12:48:42
Wow. Also mein aktuelles sieht dagegen richtig gut aus. Was soll denn der Silberrand? Kopfhörerausgang oben, nervig. Beim aktuellen ist er unten, wesentlich besser. Beim benutzen hängt nichts über, beim One hatte ich da ständig ein Kabel übers Display rumfliegen. Stellenweise musste ich es festhalten.

http://www.macnotes.de/images/samsung-galaxy-nexus.jpg Dunkler Rand

http://portativ.ua/pictures/samsung-i9250-galaxy-nexus-white_2.jpg Heller Rand

Vor allem das White sieht gut aus. Komplett schwarze Front ohne Buttons, weißer Rand! Super!


Jop, das white sieht geil aus. Ich hab' auch eines, weil die da wo ich es gekauft habe nur noch dieses eine in Weiß hatten. :D

CrazyIvan
2012-10-09, 17:54:54
Auf den Fotos sieht die Rückseite ganz schön scheiße aus. Dazu vielleicht zwei Dinge:

1. Vielleicht sieht es nur so abartig aus, wenn es mit Blitz fotografiert wird. Kann mir vorstellen, dass der Effekt bei natürlichem Licht sehr viel subtiler und damit gefälliger ist.
2. Wahrscheinlich soll das ein Verweis auf den animierten Nexus-Hintergrund des Nexus One sein (diese komischen Kacheln, durch die sich leuchtende Kacheln durchbewegten).

Was die Rahmenbreite angeht:
Links und rechts kann ich anhand der Fotos nicht so richtig beurteilen - das Glas scheint ähnlich wie beim One X nach unten gewölbt zu sein.
Unten ist es wohl hinsichtlich der Handhabung fast schon das Minimum - abgesehen von technischen Grenzen. Denn auch wenn der Gedanke an ein Telefon, das nur aus Display besteht, erstmal verlockend wirkt, so muss man es ja auch irgendwie halten können, ohne ständig aus Versehen irgendwelche Aktionen auf dem Touchscreen auszulösen.
Oben könnte man sicher noch den ein oder anderen Millimeter sparen, wenn da nicht diverse Komponenten unterzubringen wären...

BTW
Der Schwarzwert des Displays sieht auf den Bildern grausam aus. Hoffe, das ist in der Realität nicht der Fall. Gerade die On-Screen-Buttons verzeihen an der Stelle nichts.

lumines
2012-10-09, 18:16:38
Der Schwarzwert des Displays sieht auf den Bildern grausam aus. Hoffe, das ist in der Realität nicht der Fall. Gerade die On-Screen-Buttons verzeihen an der Stelle nichts.

IPS-Panels haben generell eine starke Blickwinkelabhängigkeit in dunklen Bildbereichen. Wenn dann auch noch 100% Helligkeit eingestellt ist, dürfte das dem Schwarzwert den Rest geben. Kann mir aber schwer vorstellen, dass das in der Praxis nicht wirklich relevant ist.

Die Rückseite finde ich grausig. LG hatte aber schon immer ein Händchen für viel billig aussehendes Bling-Bling ohne Stil, von daher überrascht mich das kein bisschen. Immerhin sieht aber die Vorderseite ähnlich wie die des Galaxy Nexus aus. Mich wundert nur der große Bereich unterhalb der Software-Buttons.

Ailuros
2012-10-09, 18:29:57
OT: aber koennt Ihr Herrschaften vielleicht ausnahmsweise Bildergroessen etwas reduzieren bevor sie gepostet werden? Die schiere Vergewaltigung der forum borders ist alles anderes als angenehm.

Zergra
2012-10-09, 19:51:47
Mhh und was steck jetzt in dem von Samsung ? Das Lg sieht zwar ganz gut aus, aber die 16GB Speicher und dazu der nichtwechselbare Akku habens gleich wieder unbrauchbar gemacht.

MartinB
2012-10-09, 20:40:49
OT: aber koennt Ihr Herrschaften vielleicht ausnahmsweise Bildergroessen etwas reduzieren bevor sie gepostet werden? Die schiere Vergewaltigung der forum borders ist alles anderes als angenehm.
Kann man doch selber.

Kira
2012-10-09, 21:28:45
also mich stört da der Bereich oben und unten! was für eine Platzverschwendung! sieht aus wie ein Handy von vor 1-2 Jahren. Der Trend geht bei Samsung zumindest immer mehr zu schmäleren Rändern.

Ich kann nur so viel sagen! Erwartet nicht viel von Samsung :(

Kampf-Sushi
2012-10-10, 02:08:32
Hoffentlich haben sie alle ne Notification LED :p

Avalox
2012-10-10, 21:44:57
LG Nexus 4 kommt wohl am 29. Oktober und wird in mehreren Farben erhältlich sein.

Quelle: Le Figaro !

http://www.lefigaro.fr/hightech/2012/10/10/01007-20121010ARTFIG00473-le-nexus-4-de-lg-le-29-octobre-chez-sfr.php

Senior Sanchez
2012-10-10, 22:00:05
Wenn die 4 bedeuten würde, dass es ein 4 Zoll Display hat, wäre das wirklich genial! ich denke aber, es wird das vermutete 4,7 Zoll Display.

Avalox
2012-10-10, 22:08:59
Wenn die 4 bedeuten würde, dass es ein 4 Zoll Display hat, wäre das wirklich genial! ich denke aber, es wird das vermutete 4,7 Zoll Display.

Vielleicht ist es auch nur eine Vermutung des Blattes, ist ja schließlich das 4. Nexus Smartphone.

Senior Sanchez
2012-10-10, 22:32:24
Vielleicht ist es auch nur eine Vermutung des Blattes, ist ja schließlich das 4. Nexus Smartphone.

Jepp. Wobei ich Nexus 4 inkonsequent finden würde, wenn es auf die 4. Generation hindeutet. Ein Nexus 7 ist ja nicht die 7. Generation eines Nexus-Tablets.

dildo4u
2012-10-11, 16:50:14
Neue Shots,Farben sehen imo gut aus nich zu stark nich zu blass.

http://content.onliner.by/news/2012/10/default/83fded76c95b28dc8dd7994f3fe6603f_1349955404.jpg

http://cdn3.sbnation.com/imported_assets/1242317/1bf2f959a96fa2fa8846b31409dbe959_1349949799_medium.jpg

http://www.theverge.com/2012/10/11/3487698/lg-nexus-phone-photos-leak

Sven77
2012-10-11, 17:01:49
Die Rückseite gefällt doch :)

Schickes Teil, nehme alles zurück

Neosix
2012-10-11, 17:20:30
Wobei mir das Wort "pummelchen" auf der Zunge juckt wenn ich so das Ding so auf dem Bild im Vergleich ansehe.

dildo4u
2012-10-11, 17:28:31
Wird dünner als das alte Nexus und kleiner als das GS3.Bin mal gespannt wie es in der Hand liegt.

GS3 vs iphone5
http://www.hardwareheaven.com/reviewimages/iphone5/iphone5_gs3-comparison.jpg

CrazyIvan
2012-10-11, 17:35:13
Wobei der Unterschied in der Höhe im Vergleich zum GS3 minimal sein dürfte. Die seitlichen Ränder sehen etwas schmaler aus - ist jedoch schwer einzuschätzen.
Auf jeden Fall ist das Verhältnis von Displaygröße zu Gesamtgröße besser als beim iP5.

Mit der Rückseite ists, wie ich auf der letzten Seite schon angemerkt hatte. Wenn man keine Makroaufnahme mit Blitzlicht macht, dann ist der Effekt recht subtil und gefällig.

CrazyIvan
2012-10-11, 17:47:55
Habe mal anhand eines der hochaufgelösten Photos den Vergleich zum iPhone 5 per Pixelauszählung gemacht:

iPhone 5 (offiziell): 123,8 × 58,6 mm
LG Nexus (errechnet): 132,9 × 68,9 mm
Galaxy Nexus (offiziell): 135,5 × 67,94 mm
Galaxy S3 (offiziell): 136,6 × 70,6 mm

Immerhin knapp 4mm kürzer und 2mm schmaler als das GS3 - besser als nix.

dildo4u
2012-10-11, 20:44:32
360° Sicht und Sampel Shot's von der Kamera.

http://tech.onliner.by/2012/10/11/google-nexus-4

Kira
2012-10-12, 00:13:08
mir gefällt der untere bereich einfach nicht. wieso ist der so unnötig dick schwarz ohne dass die fläche benutzt wird?

kleiner als das s3? oh no :( das s3 ist mir schon zu klein :(

wieso nicht die 5" mit schmalem rand rausbringen?

Neosix
2012-10-12, 00:17:17
jop empfinde ich ähnlich. der untere bereich hätte auf grund der onscreen tasten doch eh nicht so dick ausfallen brauchen. die form insgesammt ist irgend wie gaga.

Kira
2012-10-12, 00:38:50
es sieh jetzt nicht schlecht aus, im gegenteil, sogar ganz nützlich, aber der untere teile hätte doch einfach noch genutzt werden können. so erinnert es an das iphone 4 wo es oben und unten dick-verschwendet worden ist.

zudem irgendwie nichts neues. keine innovationen... da muss man dann auf samsung warten, dass sie mit dem S4 was neues raushauen, was ja angeblich 3gb ram haben soll, da es neue ram-lastige aufgaben übernehmen soll.

hab's grad meiner freundin gezeigt und sie meinte auch: na ja, lg mag ich nicht. wenn dann samsung oder htc. so wird es vielen gehen. mit lg hat man keine besonders guten erfahrungen gemacht (Was handys angeht).

Sven77
2012-10-12, 08:51:00
zudem irgendwie nichts neues.

Es ist ein neues Nexus Phone.. das reicht schon

keine innovationen... da muss man dann auf samsung warten, dass sie mit dem S4 was neues raushauen, was ja angeblich 3gb ram haben soll, da es neue ram-lastige aufgaben übernehmen soll

Auf Samsung warten? Ja, da ist der Warten Programm, wir haben Mitte Oktober und immer noch kein 4.1 für das S3 in Sicht. Custom Roms sind aufgrund der miesen Hardware-Treiber keine Alternative, auch hier verkackt es Samsung heftigst.

mit lg hat man keine besonders guten erfahrungen gemacht (Was handys angeht).

Die Hardware könnte auch von Huawei kommen, LG hat mit der Software nix am Hut. Das ist Googles Ecke. Und deswegen ist das Ding so interessant.


Mal schauen.. wenn Samsung es nicht schafft bis Ende des Jahres den xda-developern Zugang zu den Sources zu geben die sie benötigen um anständige AOSP-Roms zu entwickeln kommt das S3 wieder weg und das Nexus her (wenn die Akkulaufzeit annehmbar ist)

Eggcake
2012-10-12, 09:17:10
Nachfolger des GN?

Technische Daten des Galaxy Premier enthüllt (http://www.golem.de/news/android-smartphone-samsung-plant-galaxy-premier-mit-4-65-zoll-display-1210-95052.html)

CrazyIvan
2012-10-12, 12:14:57
Habe jetzt keinen Link bei der Hand, aber es gibt schon ein Photo vom 9260. Ist optisch ein Midrange GS3 Ableger mit Hardware Buttons und TouchWiz. Also definitiv kein Nexus.

Muselbert
2012-10-12, 17:45:51
Die Hardware könnte auch von Huawei kommen, LG hat mit der Software nix am Hut. Das ist Googles Ecke. Und deswegen ist das Ding so interessant.

Eben, das ist doch der springende Punkt. Ein reguläres Handy würde ich von LG im Normalfall nicht kaufen, als Nexus allerdings schon.

Avalox
2012-10-12, 23:26:46
Ist hier schon der Preis gepostet worden?

399$ Liste sollen es sein.

Sven77
2012-10-12, 23:31:31
Ist hier schon der Preis gepostet worden?

399$ Liste sollen es sein.

Das wäre auf jeden Fall eine Ansage

Kira
2012-10-13, 01:53:27
hab das 9260 hier... ist nicht das nexus.

AnarchX
2012-10-13, 19:00:40
Die $399 wohl möglich aber für eine nicht erweiterbare 8GB Version?

dildo4u
2012-10-13, 19:05:30
8GB sind wohl eher die Specs von dem Prototype,16 und 32 sind wahrscheinlich und das wäre nur das selbe wie beim Vorgänger.Das Optiums G auf dem es basiert kommt sogar nur mit 32.

http://www.gsmarena.com/lg_optimus_g_e973-4941.php

Avalox
2012-10-13, 21:59:38
http://androidandme.com/wp-content/uploads/2012/10/lg-nexus-mockup.jpg

http://androidandme.com/2012/10/smartphones-2/this-is-what-the-final-lg-nexus-design-could-look-like/

Kira
2012-10-14, 04:04:38
nur 1,3mp frontcam. wieso ziehen die nicht mal konsequent etwas durch und packen alles rein? und ja, 1,9 vs 1,3mp sind welten bei der frontcam!

optisch gefällt es mir hinten ziemlich gut.

James Ryan
2012-10-14, 09:39:45
Onliner.by hat ein kleines Review vom LG Nexus gemacht:
- 8 GB Speicher, nicht erweiterbar
- Micro SIM (warum nicht Nano? :( )
- es gibt wieder eine Notification LED :)
- die Kamerabilder sehen IMO grottig schlecht aus
- hinten Glas, Seiten Plastik, vorne kratzfestes Glas
- Größe fast gleich wie beim Galaxy Nexus, diesmal aber ohne Buckel hinten

Liest sich ganz ok, vom Hocker haut mich der Speicher und die Kamera nicht gerade...
Mal sehen was die Akkulaufzeit sagt, das ist der Punkt, der mich beim iPhone 5 momentan am meisten stört.

MfG

MartinB
2012-10-14, 09:41:04
Die 8GB sind nur in der Dev Variante. War beim Galaxy Nexus auch so.

#44
2012-10-14, 10:46:21
- hinten Glas, Seiten Plastik, vorne kratzfestes Glas
Och nö, wieso Glas? :/

Damit ist das Gerät für mich ein no-go geworden.

Dann hoffe ich mal, dass tatsächlich noch ein weiteres Nexus-Phone vorgestellt wird.

Thunder99
2012-10-14, 13:26:13
hab das 9260 hier... ist nicht das nexus.
Auch nicht aus dem Nexus Programm?

Sven77
2012-10-14, 13:37:36
Das Programm war doch nur eine Ente

Muselbert
2012-10-14, 13:39:03
Auch nicht aus dem Nexus Programm?

Nein, ist ein ganz normales Samsung Handy mit Touchwiz Oberfläche. *Klick* (http://www.computerbase.de/news/2012-10/informationen-zu-samsung-galaxy-premier-aufgetaucht/)

Kira
2012-10-14, 14:59:34
nein DAS ist nicht das nexus. wie oben schon geschrieben, einfaches neues samsung modell.

mehr darf ich leider nicht sagen............................................ :)

das 9260 ist ok. wenn ihr fragen dazu habt, kann ich sie gerne beantworten...

MSABK
2012-10-14, 15:30:14
Das Handy auf dem Bild sieht wie nen schlecht gefälschtes iPhone 4 aus. Die Umrandung der Linse sieht extrem billig aus.

Zergra
2012-10-14, 15:37:14
nein DAS ist nicht das nexus. wie oben schon geschrieben, einfaches neues samsung modell.

mehr darf ich leider nicht sagen............................................ :)

das 9260 ist ok. wenn ihr fragen dazu habt, kann ich sie gerne beantworten...
Weiß du ob Samsung noch ein anderes Nexus dieses Jahr rausbringt ?
Was steckt für eine Hardware im 9260 ?

Kira
2012-10-14, 15:43:51
Weiß du ob Samsung noch ein anderes Nexus dieses Jahr rausbringt ?
Was steckt für eine Hardware im 9260 ?

das darf ich leider nicht beantworten, die hardware specs wurden ja schon genannt. gibt glaub ich ne auflistung auf dieser oder letzten seite.

mir persönlich gefällt die frontcam nicht, da merkt man die 2mp nicht unnbedingt. liegt gut in der hand, im menü schneller/flüssiger als das s3, wobei ich hier keinen vergleich zu s3 mit jb habe.

Sven77
2012-10-14, 15:51:14
Das Handy auf dem Bild sieht wie nen schlecht gefälschtes iPhone 4 aus. Die Umrandung der Linse sieht extrem billig aus.
Das ist auch Photoshop. Steht sogar im Link

CrazyIvan
2012-10-14, 19:58:40
Das ist auch Photoshop. Steht sogar im Link
Nur der "Nexus"-Schriftzug ist Photoshop.

Zergra
2012-10-14, 20:32:57
das darf ich leider nicht beantworten, die hardware specs wurden ja schon genannt. gibt glaub ich ne auflistung auf dieser oder letzten seite.

mir persönlich gefällt die frontcam nicht, da merkt man die 2mp nicht unnbedingt. liegt gut in der hand, im menü schneller/flüssiger als das s3, wobei ich hier keinen vergleich zu s3 mit jb habe.
Dann sollte es ja klar sein, es kommt eins sonst würdest du es ja verraten dürfen :D

beats
2012-10-15, 15:20:52
Die rechts angeordnete Kamera gefällt mir so gar nicht. Dicke bleibt gleich, Performance dürfte um den Faktor 2,5 steigen. Gefällt mir. Leider ohne Krümmung, das Gerät. Es ist zwar nur leicht, aber unterscheidet schon vom rest. Ich hatte mein One XL vor kurzem wieder in der Hand, wirkt schon etwas unnatürlich steif. Das LCD Display ist aber ein wirklicher Zugewinn.

MartinB
2012-10-15, 16:50:21
Sony Nexus X
http://cdn2.sbnation.com/entry_photo_images/6915469/sonynexus2_large_verge_medium_landscape.jpg
http://www.theverge.com/2012/10/15/3506146/sony-nexus-x-rumor-photos-leak

Sven77
2012-10-15, 17:00:24
Sony waere natuerlich klasse.. die Hardware ist da 1a :)

CrazyIvan
2012-10-15, 19:00:26
Also von hinten sieht das mal ganz schön Kacke aus. Sollte die Kamera nicht zu schlecht sein und min. 16GB Speicher verbaut sein, dann wird das LG Nexus wohl mein nächstes Telefon. Optisch ist es IMHO neben dem Optimus G und dem HTC One X das derzeit ansprechendste Android-Smartphone.

Muselbert
2012-10-15, 20:13:59
Jo, sieht echt beschissen aus. Aber vielleicht ists ja auch noch nicht die finale Version und am Ende landets in nem deutlich schöneren Gehäuse...

Brem
2012-10-15, 20:16:45
Es ist imo auch die Frage, ob man die Updates dann direkt von google bekommt oder eben vom Hersteller, wie bei einigen Nexi bei Samsung. In diesem Fall hätte man man dann wenig gewonnen hinsichtlich der Wartezeit bei den Udates.

dildo4u
2012-10-15, 20:27:10
Die Dinger werden alle die selben SOC's haben damit man alle gleichzeitig updaten kann.

Sven77
2012-10-15, 20:31:22
Die Galaxy Nexus mit Samsung Firmware sind in 5min geflashed, solange man die Firmware bei Google bekommt seh ich da kein Problem

dildo4u
2012-10-16, 13:26:53
Verge Optimus G Review

http://www.theverge.com/2012/10/15/3506326/lg-optimus-g-review-att-sprint

Sieht gut aus mit 4.1 rennt das ding dann erst recht,Verarbeitung dürfte Samungs Plastikbomber schlagen.

beats
2012-10-16, 13:34:16
Das Nexus von Samsung ist eigentlich ziemlich gut verarbeitet, wirkt eher wertig. In Weiß, die Farbe macht viel aus bei Galaxy Nexus. Eine ähnlich durch polarisiertes Glas verdeckte Rückseite haben die 2 Geräte scheinbar mit dem kommenden Nexus gemeinsam.

dildo4u
2012-10-16, 14:02:17
Performance Werte des S4Pro.

http://www.anandtech.com/show/6305/lg-optimus-g-performance-preview

Die GPU ist echt ein Monster(6 mal Galaxy Nexus) kann man wohl direkt vom iphone 5 porten.Browserbenches sucken weil nur 4.0 genutzt wird.

Zergra
2012-10-17, 18:31:35
http://www.computerbase.de/news/2012-10/htc-j-butterfly-mit-5-zoll-und-full-hd-vorgestellt/
Wieso steht dort hinten Google drauf ? Oder ein Hinweis auf eine Nexus Phone ? :D

MartinB
2012-10-17, 18:39:51
Da steht "with Google" und nicht "Google"

Coda
2012-10-17, 18:49:47
Auf dem LG Nexus steht auch "with Google" drauf.

Ailuros
2012-10-17, 19:15:12
Performance Werte des S4Pro.

http://www.anandtech.com/show/6305/lg-optimus-g-performance-preview

Die GPU ist echt ein Monster(6 mal Galaxy Nexus) kann man wohl direkt vom iphone 5 porten.Browserbenches sucken weil nur 4.0 genutzt wird.

Zweifellos ist sie ein Monster aber dann auch nur hauptsaechlich in so komplizierten benchmark scenarios wie GLbenchmark2.5. Sobald die shader-last aber kleiner wird schrumpft die Effizienz unerwartet auf allen Adrenos. Kishonti wird etwa zeitgleich zum win8 release einen DX benchmark dafuer veroeffentlichen und da der Adreno320 DX9L3 ist wird er wohl auch dort gemessen werden und ich waere ueberhaupt nicht ueberrascht wenn der Unterschied z.B. zu Tegra3 dort unerwartet kleiner sein wird.

Was jetzt den SGX540@305MHz im Galaxy Nexus betrifft, kein Wunder da der GFLOP Unterschied (2.5 ist verdammt ALU lastig) bei schaetzungweise 11x Mal liegt. Der MP3 im A6 liegt bei 31.2 GFLOPs gegen schaetzungsweise zumindest 51 GFLOPs fuer den Adreno320:

GLBenchmark2.5 offscreen 1080p
iPhone5 = 29.1 fps
LG Optimus G = 29 fps

GLBenchmark2.1 Classic offscreen 1080p (keine Ahnung warum Anand es immer und immer wieder 2.5 nennt)
iPhone5 = 91.7 fps
LG Optimus G = 78.2 fps

Das sollte jetzt nicht heissen dass der SoC bzw. ein ziemlich heisses Eisen ist, aber es bleibt dabei dass Qualcomm noch einige Meilen hat ihre Treiber bzw. compiler auf Trab zu bringen und ich habe Angst dass es mit allem windows noch merkwuerdiger aussehen koennte.

Weitere Vergleichswerte von einem LG F180L (duerfte das gleiche Ding sein) mit iPhone5:

http://www.glbenchmark.com/compare.jsp?benchmark=glpro25&showhide=true&certified_only=1&D1=LG%20F180L&D2=Apple%20iPhone%205

Zergra
2012-10-17, 20:52:41
Auf dem LG Nexus steht auch "with Google" drauf.
Ahh okey danke, ja das habe ich wohl überlesen :D, das haben die wohl extra so klein gemacht.

muelli
2012-10-17, 20:59:11
Auf einem P990 stand auch "with Google", denke nicht, dass das unbedingt auf ein Nexus hinweisen muss.


Gruß

Kira
2012-10-17, 21:14:15
http://www.computerbase.de/news/2012-10/htc-j-butterfly-mit-5-zoll-und-full-hd-vorgestellt/
Wieso steht dort hinten Google drauf ? Oder ein Hinweis auf eine Nexus Phone ? :D

wow gefällt mir! 5", full hd... 2gb ram + softkeys! wann wo wie ich kaufs!

Eggcake
2012-10-17, 21:15:16
Sind doch keine Softkeys? :>
Und gibt's eh nur in Japan.

Zergra
2012-10-17, 21:20:00
Sind doch keine Softkeys? :>
Und gibt's eh nur in Japan.
Klar, solange du die nicht reindrücken kannst sind das Softkeys, sind halt nur nicht die vom System.

Momentan nur in Japan, das wird sich aber bald ändern, wenn die Verfügbarkeit des SOC erhöht, bzw der Displays.

Heute hat mein HD2 (Android 4.1.2) einen kleinen Display Riss erlitten, jetzt muss ich mir doch was neues kaufen, obwohl ich mit 4.1.2 richtig zurfrieden bin und das auch richtig flüssig läuft. -.- :mad:

TheGoD
2012-10-18, 06:30:23
Auf einem P990 stand auch "with Google", denke nicht, dass das unbedingt auf ein Nexus hinweisen muss.


GrußEigentlich deutet es sogar gerade nicht auf ein Nexus hin, "with Google" findet sich normal nur auf den Geräten von Hardwarepartnern, nicht jedoch auf Googles eigenen Handys.

Eggcake
2012-10-18, 07:03:41
Google Event am 29. Oktober (http://www.theverge.com/2012/10/17/3519032/google-android-event-oct-29-announcement) :)

beats
2012-10-18, 08:35:20
Wurde eigentlich die Überschrift geändert? Die 4 Nexus Geräte sind noch immer mehr Gerücht als bestätigt, oder sind wir bei Computerbase?

Thunder99
2012-10-18, 13:40:56
Immer noch Gerücht. Die Namenswahl wäre aber nicht schlecht

Sven77
2012-10-18, 13:42:13
Wurde eigentlich die Überschrift geändert? Die 4 Nexus Geräte sind noch immer mehr Gerücht als bestätigt, oder sind wir bei Computerbase?

3DCenter Forum > Diskussions-Foren > Spekulationen

Muselbert
2012-10-18, 20:15:58
Google Event am 29. Oktober (http://www.theverge.com/2012/10/17/3519032/google-android-event-oct-29-announcement) :)

4Uhr morgens hierzulande? mal schauen ob ich wach bleibe :D

CrazyIvan
2012-10-19, 06:51:44
4Uhr morgens hierzulande? mal schauen ob ich wach bleibe :D
Als ich das letzte mal nachgesehen habe, lagen die USA noch im Westen, also eher 16 oder 17 Uhr nachmittags.

Muselbert
2012-10-19, 17:19:02
Als ich das letzte mal nachgesehen habe, lagen die USA noch im Westen, also eher 16 oder 17 Uhr nachmittags.

Du weißt ja wo bei mir grade hierzulande ist :upara:
.
.
.
Wie peinlich... :facepalm: Aber in dem Fall bleib ich garantiert "wach" :D

deLuxX`
2012-10-23, 10:59:07
Neue Details zu KLP:
http://www.computerbase.de/news/2012-10/android-4.2-mit-neuer-galerie-und-mehrbenutzerfunkion/

Ailuros
2012-10-24, 11:53:08
Google Nexus4 in GLBenchmark2.5:

http://www.glbenchmark.com/phonedetails.jsp?D=Google+Nexus+4&benchmark=glpro25

RLZ
2012-10-24, 12:37:14
Neue Details zu KLP:
http://www.computerbase.de/news/2012-10/android-4.2-mit-neuer-galerie-und-mehrbenutzerfunkion/
:rolleyes:

Mir fiel auf den ersten Blick schon auf, dass das Kamera-Icon vom iOS stammt und nur minimal modifiziert wurde. Google würde sich sowas niemals erlauben...

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR4V-2luJBYgWxNr5qlnTj99dNJ9D1TsaS4euU8X_PYFdKu1OeD78uA-94

http://pics.computerbase.de/4/4/9/0/7/2_m.jpg

Kampf-Sushi
2012-10-24, 13:27:37
Es ist nur eine Kamera von vorne... -.-

yardi
2012-10-24, 13:41:00
Ich hoffe drauf das das aktuelle Samsung Galaxy Nexus nach Einführung des neuen LG Nexus nochmal gehörig im Preis fallen wird. Was meint ihr was da preislich zu erwarten ist 1 Monat nach Release des LG?

Fairy
2012-10-24, 13:54:20
:rolleyes:

Mir fiel auf den ersten Blick schon auf, dass das Kamera-Icon vom iOS stammt und nur minimal modifiziert wurde. Google würde sich sowas niemals erlauben...

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR4V-2luJBYgWxNr5qlnTj99dNJ9D1TsaS4euU8X_PYFdKu1OeD78uA-94

http://pics.computerbase.de/4/4/9/0/7/2_m.jpg

Krass, fällt mir jetzt erst auf. Die Linse ist ja, bis auf die etwas andere Farbe, 1:1 kopiert worden.

Kampf-Sushi
2012-10-24, 14:17:42
Ich hoffe drauf das das aktuelle Samsung Galaxy Nexus nach Einführung des neuen LG Nexus nochmal gehörig im Preis fallen wird. Was meint ihr was da preislich zu erwarten ist 1 Monat nach Release des LG?
Das Nexus S ist beim Release des Nachfolgers eher im Preis gestiegen weil das Update kam. Und danach war dann recht schnell nicht mehr Verfügbar.... Also wenn der Preis doch noch sinkt würde ich schnell zugreifen wenn Du noch eins haben möchtest.

Heelix01
2012-10-24, 18:27:02
Es ist nur eine Kamera von vorne... -.-

Man muss aber sagen die Linse zu ähnlich für Zufall, nicht das es jetzt schlimm wäre aber die frage nach dem: Warum ?! bleibt offen.

Zergra
2012-10-25, 19:39:31
http://www.computerbase.de/news/2012-10/haendler-nennt-technische-daten-des-nexus-4/

Interner Speicher 8 GB, nicht erweiterbar

Wenn es wirklich nur diese eine Version gibt dann werde ich mir auch kein Nexus Handy kaufen (auch kein Galaxy Nexus sowas möchte ich nicht unterstützen), da bleibt leider nur noch das S3 + Alu/Carbon Rückseite.. ;)

Kampf-Sushi
2012-10-25, 22:05:16
Man muss aber sagen die Linse zu ähnlich für Zufall, nicht das es jetzt schlimm wäre aber die frage nach dem: Warum ?! bleibt offen.
Stimmt wo Du's sagst... dann ist das wohl doch ein Fake :freak: Man man man, nicht mal auf Leaks kann man sich noch verlassen :eek:

Zergra
2012-10-25, 22:23:29
Ich hoffe drauf das das aktuelle Samsung Galaxy Nexus nach Einführung des neuen LG Nexus nochmal gehörig im Preis fallen wird. Was meint ihr was da preislich zu erwarten ist 1 Monat nach Release des LG?
Ich würde dort nicht viel erwarten, das Galaxy Nexus ist eh schon unverschämt Günstig.
Aus dem Bauch heraus würde ich 5-10% Preisnachlass für möglich halten, aber es kann auch deutlich weniger sein.

Grumbart
2012-10-25, 23:19:29
http://www.computerbase.de/news/2012-10/haendler-nennt-technische-daten-des-nexus-4/
Wenn es wirklich nur diese eine Version gibt dann werde ich mir auch kein Nexus Handy kaufen (auch kein Galaxy Nexus sowas möchte ich nicht unterstützen), da bleibt leider nur noch das S3 + Alu/Carbon Rückseite.. ;)


Auf einer anderen Seite wurde bereits über Akkudimensionierung (2100mAh) und eine 16GB Version gemunkelt.

Zergra
2012-10-25, 23:40:10
Auf einer anderen Seite wurde bereits über Akkudimensionierung (2100mAh) und einer 16GB Version gemunkelt.
Naja das ist die Auflistung vom Händler. Ich könnte mir sogar beide Versionen Vorstellen bzw. dazu noch eine mit 32GB.
350€ für die 8GB Version
und dann wohl 400€ für die 16GB Version

MartinB
2012-10-26, 20:53:28
Woah, Nexus 10 mit 2560*1600 ist echt:

http://www.theverge.com/2012/10/26/3559518/nexus-10-leaked-photos

mr coffee
2012-10-26, 21:00:59
Hmm, ist optisch leider nicht mein Fall. Und die Tatsache, dass die Android-Apps wohl noch nicht so perfekt auf Tablets ausgelegt sind (was man so liest), lässt mich noch überlegen ob es das Nexus 10 oder das new new IPad wird ... schwere Entscheidung.

Zergra
2012-10-26, 21:55:56
Hmm, ist optisch leider nicht mein Fall. Und die Tatsache, dass die Android-Apps wohl noch nicht so perfekt auf Tablets ausgelegt sind (was man so liest), lässt mich noch überlegen ob es das Nexus 10 oder das new new IPad wird ... schwere Entscheidung.
Naja wenn der Preis von z.B 400€ angesagt wird dann sollte das die Entscheidung vereinfachen ;)

RLZ
2012-10-26, 22:03:27
Hmm, ist optisch leider nicht mein Fall.
Vielleicht erstmal richtige Fotos abwarten. Solche Blitzbilder sind in der Regel komplett unbrauchbar für eine Beurteilung.

Ich wäre bei den Android Tablets irgendwie froh, wenn die Leiste nicht immer über den kompletten Bildschirm gehen würde. Das ist eine solche Platzverschwendung....

mr coffee
2012-10-26, 22:34:30
Naja wenn der Preis von z.B 400€ angesagt wird dann sollte das die Entscheidung vereinfachen ;)

Naja, Preis ist erstmal nebensächlich, wenn auch nicht unwichtig. Problem ist bei mir eher, dass ich noch nie ein Android Device in den Händen hatte (ja solche Leute gibt es). Und da ich schon ein iPhone besitze ist es eher die Frage, ob ich die Vorteile der gemeinsamen Infrastruktur mitnehmen soll oder meinem Interesse für Android nachgeben soll.

Vielleicht erstmal richtige Fotos abwarten. Solche Blitzbilder sind in der Regel komplett unbrauchbar für eine Beurteilung.

Ich wäre bei den Android Tablets irgendwie froh, wenn die Leiste nicht immer über den kompletten Bildschirm gehen würde. Das ist eine solche Platzverschwendung....

Ja, klar, für eine allumfassende Beurteilung ist es noch zu früh, trotzdem habe ich auf ein Design gehofft, welches mich direkt umhaut und evtl. ohne Plastik auskommt.

Ist die Leiste immer da? Lässt sich die nicht ein- / ausblenden?

Kampf-Sushi
2012-10-27, 16:05:35
Ist die Leiste immer da? Lässt sich die nicht ein- / ausblenden?
Einige System Apps können die Leiste ausblenden. Was die nächste Android Version bringt, kann man natürlich noch nicht sagen

Vielleicht erstmal richtige Fotos abwarten. Solche Blitzbilder sind in der Regel komplett unbrauchbar für eine Beurteilung.

Ich wäre bei den Android Tablets irgendwie froh, wenn die Leiste nicht immer über den kompletten Bildschirm gehen würde. Das ist eine solche Platzverschwendung....
Fänds praktisch wenn andere Apps die Buttons erweitern könnten...

Zergra
2012-10-27, 18:14:56
Fänds praktisch wenn andere Apps die Buttons erweitern könnten...
Wenn du Custom Roms nutzen würdest ist es auch möglich ;)

DrFreaK666
2012-10-27, 20:50:40
Noooooooooooooo
http://bestboyz.de/android-event-google-sagt-the-playground-is-open-veranstaltung-wegen-hurricane-sandy-ab/

Muselbert
2012-10-27, 21:11:50
Letztes Jahr wegen dem Tod von Steve Jobs verschoben, diesmal wegen dem Hurrciane, wann klappts denn bei Google mal wieder zum geplanten Termin? :freak:

Kampf-Sushi
2012-10-29, 17:31:00
wtf... jetzt wird doch alles offiziell angekündigt nur halt ohne applemäßiges Tara

Ravenhearth
2012-10-29, 17:35:21
Hier steht was. (http://googleblog.blogspot.de/2012/10/nexus-best-of-google-now-in-three-sizes.html)

Kampf-Sushi
2012-10-29, 17:38:14
Hier steht was. (http://googleblog.blogspot.de/2012/10/nexus-best-of-google-now-in-three-sizes.html)
Neuigkeiten von 4.2
http://www.android.com/whatsnew/


;)

xL|Sonic
2012-10-29, 17:52:04
Nexus 4 official: Android 4.2, Snapdragon S4 Pro, 4.7-inch 1280 x 768 display (http://www.engadget.com/2012/10/29/nexus-4-official/)

Google announces Nexus 10 tablet with 2,560 x 1,500, 300 ppi display and Android 4.2, shipping November 13th for $399 (http://www.engadget.com/2012/10/29/google-nexus-10/)

mr coffee
2012-10-29, 17:54:00
Sehr geil, Nexus 7 mit 32GB und HSPA+ für $299, Nexus 10 für $399 bzw. $499 (16/32 GB), ab 13.11.12.
Ganz in Schwarz schaut das Nexus 10 auch tausendmal besser aus als auf den ersten Shots.

DarkFox
2012-10-29, 18:03:21
Starke Ansage von Google. Wäre echt genial, wenn auch Smartphones in einen echten Preiskampf kommen, so wie es bei Tablets schon geschehen ist. Der S4 Pro ist aber noch kein A15 SoC, oder?

Ravenhearth
2012-10-29, 18:09:41
Qualcomm produziert keine A15, sondern Chips mit ihrer eigenen Krait-Architektur, quasi das Pendant zum A15. Und der S4 Pro ist Krait.

dildo4u
2012-10-29, 18:23:30
playstore Link zum Nexus 4.

https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_4_16gb&feature=device-featured#?t=W251bGwsMSwyLDIwMiwibnVsbC13ZWJfaG9tZV81MDAwMDA1X25leHVzVUtfZGV2aWNl c19HQl9fNTAwMDAwNV9uZXh1c1VLXzFfcHJvbW9fMTM1MTUyODMyNzI1OCJd

DarkFox
2012-10-29, 18:30:24
Wenn Google eine gute Verfügbarkeit bietet, wird das neue Nexus-Lineup ein echter Knaller im Weihnachtsgeschäft. Wie schon jemand meinte, viel Glück MS. Im Extremfall spürt sogar Apple Auswirkungen.
Aber erst mal genaue Reviews abwarten.

Steffko
2012-10-29, 18:40:10
Das Nexus 4 ist schon ein vollwertiges Smartphone oder wie? Kommt mir so günstig vor :confused:

TheGoD
2012-10-29, 18:45:05
Das Nexus 4 ist schon ein vollwertiges Smartphone oder wie? Kommt mir so günstig vor :confused: Von der Hardware wohl das schnellste was du dir kaufen kannst, mit einem der besten Displays auf dem Markt.

lumines
2012-10-29, 18:49:21
Wow, unglaublich aggressive Preise für das Nexus 4. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sie es wirklich so ernst meinen. Das Nexus 7 war ja schon preislich extrem attraktiv, aber das Nexus 4? Da lohnt es sich ja gar nicht mehr über andere Geräte in der Preisklasse nachzudenken.

Das iPhone (4) fängt bei ca. 380€ mit zwei Jahre alter Hardware und ungewisser Supportlänge (ein Jahr noch?) an. Das Nexus 4 bei 300€ mit High-End-Hardware und direktem Support durch Google. Die Entscheidung dürfte nicht schwer fallen.

dildo4u
2012-10-29, 18:53:12
Nexus 4, Nexus 10, Android 4.2: an exclusive first look from inside Google HQ

http://youtu.be/66-4uMQqerA?hd=1 auf 1080p stellen.

fdk
2012-10-29, 18:57:39
Gilt der 14. Nov als Starttermin auch für Deutschland?

Kuhlsdonner
2012-10-29, 19:07:03
Gilt der 14. Nov als Starttermin auch für Deutschland?

Ja

xL|Sonic
2012-10-29, 19:07:06
Das Nexus 4 sieht echt nicht schlecht aus, vor allem sehr hochwertig und nicht der Samsung Plastikschrott und ein vernünftiges Display ohne Pentile.

Andre
2012-10-29, 19:07:10
Die Preise sind echt unfassbar. Wenn nur der fehlende SD-Karten Slot nicht wäre.

Ailuros
2012-10-29, 19:09:35
Die Preise sind echt unfassbar. Wenn nur der fehlende SD-Karten Slot nicht wäre.

Also ich kann bei dem Preis durchaus damit leben.

dildo4u
2012-10-29, 19:09:48
Das Nexus 4 ist schon ein vollwertiges Smartphone oder wie? Kommt mir so günstig vor :confused:
Hat kein LTE das wäre der größte Minuspunkt.Kein Plan ob das in Europa schon ne große Rolle spielt.

Eggcake
2012-10-29, 19:12:00
Definitiv...da überlege ich direkt ob ich mein One X verscherbeln soll...endlich ein Nexus Phone, die Hardware scheint wirklich auch auf der Höhe zu sein. Speicher etwas knapp, aber mit 16GB kann ich knapp leben (32GB wären schon schön - schade, dass hier nach wie vor gegeizt wird - wobei das bei 299$ verständlich ist..).

Kuhlsdonner
2012-10-29, 19:13:00
Das Nexus 10 sieht schon Spitze aus in dem Video,ich denke das wird mein nächstes Tablet:smile:

Die_Allianz
2012-10-29, 19:14:14
Der Preis für das Nexus 4 ist echter Wahnsinn! Wer irgendetwas anderes mit Android kauft dem ist nicht zu helfen!

Frag ich mich nur warum hat Google das nicht schon im Sommer gebracht, dann hätten sie vielleicht den iPhone Preis etwas gedrückt.... schade. Ich pers. kann mit Android nix anfangen

Muselbert
2012-10-29, 19:15:10
Für den Preis gekauft. 8GB wären mir zu wenig gewesen, da hätte ich auf nen SD-Slot bestanden. 16GB ist ok (32GB wären schön, aber für mich kein muss), mein Desire hat im Moment auch keine 16GB Karte drin, von daher sollte ich keine Platzprobleme kriegen...

AnarchX
2012-10-29, 19:15:31
(32GB wären schon schön - schade, dass hier nach wie vor gegeizt wird - wobei das bei 299$ verständlich ist..).
+8GB kosten sicherlich keine $50. Im Endeffekt ist es Googles Politik.

Nett wäre langfristig ein Nexus 3 mit 3,2-3,8" Display für $149.

Avalox
2012-10-29, 19:16:06
Hat kein LTE das wäre der größte Minuspunkt.Kein Plan ob das in Europa schon ne große Rolle spielt.

So wie ich gelesen habe, hat das Nexus 4 LTE (wie eben das LG Optimus G auch). Nur eben die LTE Netzzulassungen nicht, weshalb es in der Firmware abgeschaltet ist.

fdk
2012-10-29, 19:20:05
Bei der aktuellen Netzsituation ist LTE für die nächsten 2 Jahre für mich komplett uninteressant. Ich denke den meisten geht es genauso.

Eggcake
2012-10-29, 19:42:23
+8GB kosten sicherlich keine $50.
Hat doch keiner behauptet?! Ich meine nur, dass bei einem Preis von 299$ verständlicher ist, dass etwas gegeizt werden muss. Wenn bei einem 800$ Phone 8GB verbaut werden stresst mich das schon eher.

LTE in der CH auch absolut uninteressant. Swisscom schaltet wohl LTE bald auf, aber will wohl auch etwas dafür (z.B. nur in teuren Abos ...)

Blackbird23
2012-10-29, 19:47:02
Ich muss sagen, dass das Nexus4 schon nach einem sehr guten Gesamtpaket aussieht. Mit den der Googlepolitik geschuldeten 16GB Storage könnte ich ohne Probleme leben. Sogar 2GB Ram sind an Bord. Ich hoffe nur LG schafft es eine gute Verarbeitung zu bieten. Beim Nexus7 hat Google mit Asus da ziemlich daneben gegriffen.

Nightspider
2012-10-29, 19:53:37
wOOt...die Preise sind ja mal extrem günstig.

Da überlegt man schon fast sein Galaxy S3 zu verkaufen. Nur die Kamera und der fehlende Micro-SD Kartenslot sind ein No-Go.

Würde mich nicht wundern wenn das S3 auf 350-380 Euro sinkt.

Abwarten muss man noch bei der Verarbeitungsqualität. Mit dem Verkleben des Displays gab es bei dem Nexus 7 ja auch Probleme.

iFanatiker
2012-10-29, 20:03:09
So wie ich gelesen habe, hat das Nexus 4 LTE (wie eben das LG Optimus G auch). Nur eben die LTE Netzzulassungen nicht, weshalb es in der Firmware abgeschaltet ist.

LG setzt beim G auf den APQ8064. Der SoC bringt kein integriertes Mobilfunk Radio Modul mit. Es macht sowohl für LG als auch für Google Sinn entsprechende unterschiedliche Modem zu verwenden. Das G punktet mit LTE Modem und der deutlich besseren Kamera und Google kann die Kosten drücken durch wesentlich günstigeres Modem usw. ohne LTE von QM für die günstigen Modelle. Alles andere würde mich überraschen. Vielleicht kommt ja noch ein Nexus 4 LTE mit 64 GB oder sowas.



Würde mich nicht wundern wenn das S3 auf 350-380 Euro sinkt.


Das S3 gibt es doch jetzt für ca. 430 € frei und selbst die Apotheker von Murks Markt oder Saturn verkaufen es für 459 bis 479 € in der 16 GB Variante. Samsung kann wegen Karten Slot, besseren Marketing (:biggrin:) paar Euro mehr verlangen. Wir sich ca. bei 400 € einpendeln.

Ich hoffe nur LG schafft es eine gute Verarbeitung zu bieten.

LG hatte bisher selbst im Billig Segment sehr ordentliche Geräte von der Qualität her. Eigentlich in der Regel auch besser als Samsung. Das Problem bei LG war schon immer die Software Seite. Dieses Problem dürfte es ja beim Nexus nicht geben. :biggrin: So ein Fiasko wie Asus...wo ja selbst "Premium Notebooks" mit verzogenen Gehäuse kommen können, gibt es bei LG nicht.

Senior Sanchez
2012-10-29, 20:41:13
Hätten Sie das Nexus 4 mal nur nen bisschen kleiner gemacht, mit sonst gleicher Hardware, hmm, ich hätte es sofort bestellt.

Exxtreme
2012-10-29, 20:48:27
16 GB sind mir zu knapp. Da müsste ich Abstriche bei meiner Musiksammlung machen. K, wird doch ein Galaxy S3.

TheGoD
2012-10-29, 21:04:10
Wird wohl vielen so gehen, inklusive mir. 32 GB sind dass absolute Minimum. Wenn allerdings nicht viel Speicher gebraucht wird, ist das Nexus 4 mit 16 GB jedoch dass zur Zeit wohl beste Handy auf dem Markt.

Senior Sanchez
2012-10-29, 21:15:07
Hätten Sie das Nexus 4 mal nur nen bisschen kleiner gemacht, mit sonst gleicher Hardware, hmm, ich hätte es sofort bestellt.

Hmm, eigentlich ist es schon sehr geil. Was ich von Android 4.2 so auf Bildern bisher gesehen habe, das sieht schon klasse aus.

Kane02
2012-10-29, 21:32:58
Zu dem Preis der absolute Knaller, glaub dafür kommt mein iPhone 4 in Rente.

DrFreaK666
2012-10-29, 21:36:02
Zum Glück habe ich mein LG optimus 4x HD letzte Woche wieder zurück geschickt.
LG Hardware mit Google-Update-Politik. Was will man mehr?? :smile:

dildo4u
2012-10-29, 22:47:11
Google's Musik Stream Service kommt mit dem N4 nach Deutschland.

http://www.golem.de/news/google-android-4-2-musik-und-filme-fuer-deutschland-1210-95385.html

DrFreaK666
2012-10-29, 22:52:05
Erscheint das Nexus 4 auch in weiß??

Berni
2012-10-29, 23:05:01
Die Frage, die ich mir stelle ist, ob sich LG da nicht selber kannibalisiert. Denn eigtl. dürfte kein vernünftig denkender Mensch mehr in nächster Zeit andere Geräte von Ihnen kaufen als das Nexus4 ;) Und beim Nexus ist halt die Frage was an Gewinnspanne noch rausfällt...

frix
2012-10-29, 23:06:17
Die Frage, die ich mir stelle ist, ob sich LG da nicht selber kannibalisiert. Denn eigtl. dürfte kein vernünftig denkender Mensch mehr in nächster Zeit andere Geräte von Ihnen kaufen als das Nexus4 ;) Und beim Nexus ist halt die Frage was an Gewinnspanne noch rausfällt...

das hab ich mir auch gefragt. Das selbe gilt auch für samsung mit dem Nexus10 tablet.

Kampf-Sushi
2012-10-29, 23:15:45
Glaube ich kaum, ich denke die machen da n guten Schnitt mit. Kenne mich nicht gut genug aus um das sagen zu können, aber ich denke der Hauptteil der Marge bleibt normalerweise im Handel. Da werden für neue Topgeräte anfangs auch immer übertriebene Preisempfehlungen rausposaunt von wegen 700€ und im Prinzip kauft der Kunde es dann für 500.
Bei Google ist das nicht so, da ist der Preis echt. Dann verzichten die auf ihre 100€ Marge und LG kommt beim selben Betrag raus.

Na ist wohl übertrieben, aber ich denke in die Richtung wirds gehen. Da kann LG eigentlich nur gewinnen.

beats
2012-10-29, 23:15:54
Hammerharte Preisgestaltung.

RLZ
2012-10-29, 23:16:15
Die Frage, die ich mir stelle ist, ob sich LG da nicht selber kannibalisiert. Denn eigtl. dürfte kein vernünftig denkender Mensch mehr in nächster Zeit andere Geräte von Ihnen kaufen als das Nexus4 ;) Und beim Nexus ist halt die Frage was an Gewinnspanne noch rausfällt...
Naja. Niemand außer Samsung und Apple macht momentan Gewinne in dem Bereich. Möglicherweise könnte das Nexus 4 das profitabelste Smartphone von LG werden. ;)

dildo4u
2012-10-29, 23:16:47
Die Frage, die ich mir stelle ist, ob sich LG da nicht selber kannibalisiert. Denn eigtl. dürfte kein vernünftig denkender Mensch mehr in nächster Zeit andere Geräte von Ihnen kaufen als das Nexus4 ;) Und beim Nexus ist halt die Frage was an Gewinnspanne noch rausfällt...

Die meisten Kaufen ihre Handy's mit Vertrag,daher ist der Gesamtpreis nicht so wichtig es wird eh langsam abgezahlt.Außerdem wollen die Netzanbieter gerne eigene Stores und Bloatware auf den Geräten haben,das geht bei Nexus nicht.Samsung,LG und co werden schon deshalb sehr gute Deal's mit den Netzanbietern haben und einiges von der eigenen Producktlinie absetzen.

Tesseract
2012-10-29, 23:20:21
Die Frage, die ich mir stelle ist, ob sich LG da nicht selber kannibalisiert. Denn eigtl. dürfte kein vernünftig denkender Mensch mehr in nächster Zeit andere Geräte von Ihnen kaufen als das Nexus4 ;) Und beim Nexus ist halt die Frage was an Gewinnspanne noch rausfällt...

was sollen sie denn kannibalisieren? ihr marktanteil bisher ist doch verschwindend gering. die wollen wohl in erster linie bei der masse als hersteller von android-geräten für die zukunft bekannter werden.