PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugen Online Partnervermittlungen was? - Oktober 2012 Edition


Seiten : [1] 2 3

VooDoo7mx
2012-10-20, 20:58:02
Ich bin mir durchaus bewusst das es solche Threads schon existiert haben. Ich mache den trotzdem mal auf. :p
Viele kennen ja diese ganzen Seiten. In der Werbung sieht das ja alles so toll und einfach aus, doch taugt das wirklich was? Was habt ihr da schon für Erfahrungen gemacht oder kennt ihr Leute die mit sowas schon Erfahrungen gemacht haben?
Was ich auch merkwürdig finde, nirgendwo auf den Seiten steht wie viel der Spaß tatsächlich kostet, erst mal Account erstellen und wahrscheinlich mit Fake Vorschlägen anfixen oder was? Wie viel muss man da im Durchschnitt zahlen?

Und bitte kommt jetzt nicht mit so Zeug: "Ich bin eh der beste Stecher, geh auf Parties, da knalle ich jeden Abend ne Alte" oder "Nur wenn man sich selbst liebt, kann einen auch jemand anders lieben" und so einen Bullshit.
Ich hatte schon verschiedene Freundinnen und habe auch schon wildfremde Frauen auf der Straße angesprochen. Ich bin auch mit mir selbst sehr zufrieden. Bei mir ging auch vor kurzem ne 2 jährige Beziehung zu Ende. Falls es jemanden interessiert ich bin deswegen kein Trauerklos der in Selbstmitleid schwelgt. Ganz im Gegenteil ich sehe optimistisch in die Zukunft.

Der Grund warum ich mich für sowas interessiere, ist das ich wegen Schichtarbeit und Zeitmangel einfach keine Lust mehr habe mich mit Frauen zu befassen die sich eh am Ende als langweilig rausstellen. Allgemein langweilen mich eh die meisten Menschen mit ihren stereotypen Verhaltensmustern und Ansichten. Das gilt für beide Geschlechter.
Ich suche einfach was spezielles und tieferes. Vielleicht liegt es auch daran das ich langsam alt werde. Im Januar werde ich 28. :|
Bis ich da "Fremde" durchgequatscht habe die auf den ersten Blick interessant finde, vergeht einiges an Zeit und werde vielleicht nie fündig. Ich dachte so könnte ich vielleicht ne Menge Zeit sparen.

Heelix01
2012-10-20, 21:44:51
Also ich habe meine Freundin bei Friendscout kennen gelernt und sind jetzt knapp über 1 Jahr zusammen und Wohnen seit Februar auch zusammen.
Ich hatte seiner Zeit einen free Account, Roulette bei Friendscout durch geklickt und hatte einige Anschriften erhalten von Premium usern ( diesen kann man ohne zu Zahlen Antworten ).
Nach 2 Wochen Mail schreiben und Telefonieren hatten wir uns das erste mal getroffen, wie oben ersichtlich es hat gepasst :D .

Um auf die Frage zu Antworten, scheint mir doch ziemlich sinnvoll so eine Seite. Würde zukünftig (wenn es nötig werden sollte, auch wenn ich es nicht hoffen will) mir bei friendscout mal nen Premium Account zulegen.

mfg

Cubitus
2012-10-20, 21:48:16
Also mein Kumpel ging letztens auf ne Ü30 Party und hat sich sofort eine aufgerissen. Nächstes mal sollte ich mitkommen meint er. Da gibts genügend korpulente Hausfrauen die nen Knecht suchen ;D
Mein Onkel ist auch sehr aktiv auf Partnerbörsen, die Leute die er bis jetzt kennen gelernt hatte sind aber etwas schrulllig.

Die eine war übersäht mit Katzenhaaren, die andere roch nach Schweiß, die eine war ne Stalkerin und die andere litt glaube ich an Borderline.

mf_2
2012-10-20, 23:05:18
Ich hatte auch gerade eine die irgendwie Borderline-Verhaltensmuster zeigt. Die habe ich bei ElitePartner kennen gelernt. Prinzipiell ist es aber eher schwierig als Mann dort welche zu finden, weil die Frauen einfach so überhäuft werden mit Zuschriften dass man(n) da untergeht.

Die besagte Vielleicht-Borderlinerin hatte z.B. schon 2 Stunden nach ihrer Anmeldung 10-20 Mails von Männern allen Alters und aus allen Regionen.
Schnell sind die Frauen da dann auch frustriert, weil manche Männer auf eine Absage nicht eingehen und immer weiter mailen.

FriendScout habe ich auch mal ausprobiert, da ging es aber nie über schreiben oder das erste Treffen hinaus.

Parship ist ganz nett, da hatte ich einige schöne Treffen und bin auch nach wie vor (in Kündigung befindliches) Premium-Mitglied.

Ihr seht, ich habe schon einige Börsen durch.

Morale
2012-10-20, 23:08:34
Also die großen Börsen kann man doch wegwerfen, kosten einen Haufen Asche, jeder verzweifelte singlemann schreibt ALLE Frauen da an, egal ob die 40 Jahre jünger oder älter sind, egal ob die 600 km weiter weg wohnen. Dann lieber was kostenloses oder was regionales.

mf_2
2012-10-21, 02:00:20
Ich war auch mal auf den kostenlosen Portalen unterwegs. Positiv erwähnen möchte ich hier Finya, auch wenn der Chat bei mir seit dem Relaunch arge Probleme macht. Allerdings ist die Resonanz nicht unbedingt besser als bei den "großen". Außerdem (und das ist aber nur eine Theorie meinerseits) ist dort der Anteil an "Fakes" und Karteileichen höher, weil es eben nichts kostet sich dort zu registrieren.
Muss man etwas zahlen, so überlegt man es sich zweimal und macht es nur wenn man da wirklich mitmachen will und nicht "einfach so".

MarcWessels
2012-10-21, 02:42:56
Also mein Kumpel ging letztens auf ne Ü30 Party und hat sich sofort eine aufgerissen.Too old. :unono:

QUERSCHLÄGER
2012-10-21, 04:35:03
Zur Tauschbörse schreibe ich gleich was, möchte nur zwei Dinge erfragen bzw. anmerken.

Bis ich da "Fremde" durchgequatscht habe die auf den ersten Blick interessant finde, vergeht einiges an Zeit und werde vielleicht nie fündig. Ich dachte so könnte ich vielleicht ne Menge Zeit sparen.

Inwieweit erhoffst du dir eine Zeitersparnis oder ein schnelleres Kennenlernen, wenn du in einer Börse unterwegs bist? Da fehlt doch dann erst recht der direkte Austausch, wie du ihn in einer Kneipe hättest. Oder? Und selbst, wenn ihr miteinander chattet, wärest du doch dann maximal auf dem Schnelligkeitslevel eines Thekengesprächs. :confused: Und: Warum sind die direkten Bekanntschaften Fremde und Leute aus dem Netz aber nicht? Ich glaube, du versprichst dir da etwas, was du so nicht erleben wirst.

Meines Erachtens existieren Börsen aus dem einen Grunde, einen theoretisch unendlichen Pool von Menschen vor sich zu haben, die man real nicht alle treffen würde. Zum Beispiel weil ihr euch nie beim Bäcker trefft, weil sie immer ohne Frühstück ausm Haus geht. Im Netz triffst du sie. Oder weil sie abends in Grunge-Schuppen geht, du aber lieber in den Almdudler. Im Netz triffst du sie. Oder weil sie ne Leckschwester ist und du, aber egal. Mit Sicherheit aber nicht, um da im Handumdrehen 300 Ischen abzucheck0rn. Vielleicht solltest du nach Speeddating googeln (wobei ich das für noch unergiebiger halte).

Wäre es nichts für dich, dich in deiner Stammdisco um Mitternacht auf eine Box zu stellen, die Hose zu öffnen und laut Ficken zu schreien? 500 Gäste schütteln den Kopf (ein unter dir stehender Gast vielleicht auch deinen Pillermann), aber ich bin mir sicher, eine junge Frau würde mit strahlendem Gesicht rufen "Ja, hier! Ich!" :eek: :smile: Aber ihr müßt euch beeilen, die Türsteher rücken schon an.

Überdenke einfach nochmal, ob Singlebörse wirklich das richtige für deinen Wunsch nach Vereinfachung ist. Im ersten Moment las sich dein Schrieb incl. Schichtarbeit, Zeitmangel und "keine Lust, mich mit Frauen zu befassen" eher so, daß entweder du oder dein Leben oder ihr beide mal eine Neuausrichtung vertragen könntet.

Ach so, eines noch:

Vielleicht liegt es auch daran das ich langsam alt werde. Im Januar werde ich 28. :|

Du bist bereits alt. Noch zehn Jahre und du befindest dich schon wieder auf der Heimreise. :D

Ach so, zur Börse an sich wollte ich ja noch was schreiben (siehe Eingangssatz): Ich mag sie nicht. Sie hätten mir ne Bereicherung sein können in meinem Leben, aber es hat aus einem anderen Grunde auch ohne sie funtioniert. Ist mir jetzt aber zu spät, das alles aufzuschreiben, bin kaputt und krank (wie ich eben "drüben" in einem anderen Beitrach erwähnte :D).

Gast
2012-10-21, 10:11:33
Mal etwas aus einer anderen Perspektive.

Eine "Kollegin" sucht einen Mann und bat mich ihr zu helfen bzgl. Partnerbörsen im Internet und Co.

Genau da fängt es an!. Die Frau ist intelligent hat aber wenig Zeit bisher am PC verbracht. Hat also keine Ahnung, welche von den 50 Millionen Partnerbörsen sich lohnen. Sie sucht eine feste Bindung und keinen One-Night Stand.

Die ganzen Onlinebörsen sind teilweise immer noch zu kompliziert für einige Frauen. Überall versteckte Funktionen, Angaben hier, Angaben da, Werbung...das ist doch schrott.

Ich ... also losgesucht. Natürlich auch erstmal kostenlose Seiten wie Bildkontakte ausprobiert. Resultat war, dass innerhalb von 1 Woche gut 100 Männer sich gemeldet haben. Obwohl das Profil ganz klar war, dass man keinen Vollidioten sucht, kamen Nachrichten wie "Hey Sexmaus" oder "Ich find dich geil"..
Was sind das für Typen? Einer von 50 war dann mal nett, bodenständig und war vielleicht wirklich jemand mit dem Frau sich unterhalten konnte.
Hat man dann aber sich nicht innerhalb von 24h zurückgemeldet, weil man gegebenfalls arbeiten musst, dachte die Person direkt...man hätte kein Interesse mehr. Viele Männer sind always online mit Smartphone und Co. Aber Frauen denken da zum Teil einfach anders.

Jetzt wird Elitepartner getestet. Warum? Weil die kostenlosen bisher nur Vollidioten brachten und man darauf hofft, dass die Gebühr diese Leute fernhält.

foobi
2012-10-21, 11:19:48
Wenn du des Englischen möchtig bist, lies das:
Why You Should Never Pay For Online Dating (http://web.archive.org/web/20101006104124/http://blog.okcupid.com/index.php/why-you-should-never-pay-for-online-dating/)

Der Artikel ist nur noch im Web-Archiv verfügbar, da er gelöscht wurde nachdem die ursprüngliche Seite durch match.com (einer kostenpflichtigen Online-Partnervermittlung) aufgekauft wurde. Nichtsdestotrotz zeigt er einige zentrale Probleme von Dating-Seiten auf, und wieso es eine schlechte Idee ist Anbieter zu nutzen, bei denen man sich kostenlos anmelden kann, dann aber unter gar keinen Umständen irgendjemand anderen kontaktieren kann ohne zu bezahlen.

Lurtz
2012-10-21, 13:26:13
Zahlen würde ich nichts für eine Online-Partnervermittlung. In meinem Bekanntenkreis gibt es durchaus einige wenige, die da fündig geworden sind, teilweise hats auch bis zur Heirat gereicht, aber generell halte ich die Chancen und die Seriösität der Anwender für nicht ausreichend, die verlangte Geldleistung zu rechtfertigen.

Was kostenfreie Seiten angeht ist Finya ganz ordentlich, seit dem Relaunch leider auch ziemlich hässlich die Seite. Wobei man auch da nicht zu viel erwarten sollte, tendenziell kommt zwar leichter Kontakt zustande, weil jeder Nachrichten schreiben kann, aber es gibt auch viele Karteileichen oder Frauen, die das eher als soziales Netzwerk a la Facebook denn als Partnerbörse sehen. Zudem trifft der Kopf des Öfteren die Tischplatte angesichts mancher Profile, aber das gehört wohl dazu.

Von der Aufmachung her finde ich OKCupid am besten, die Seite kommt aber aus Amerika soviel ich weiß und es gibt nicht allzu viel Deutsche, zudem scheinen die wenigen noch wählerischer mit Antworten zu sein.

raschomon
2012-10-21, 13:29:29
Zahlen würde ich nichts für eine Online-Partnervermittlung. In meinem Bekanntenkreis gibt es durchaus einige wenige, die da fündig geworden sind, teilweise hats auch bis zur Heirat gereicht, aber generell halte ich die Chancen und die Seriösität der Anwender für nicht ausreichend, die verlangte Geldleistung zu rechtfertigen ...

Klingt jetzt nicht nach einem Massenphänomen. Sind die Beziehungen/Ehen denn stabiler als "konventionell" zustandegekommene?

Kane02
2012-10-21, 14:35:54
Also ich hatte mich auch mal angemeldet bei Friendscout.

Also ich kann berichten, dass der Dienst beschissen funktioniert hat.
Die Page hatte Fehler und kommunizieren konnte man so nicht wirklich.
Abgesehen davon waren viele Fakes (Frauen) dabei.
Dass man als man auch noch dafür zahlen muss... nunja...

Ganz ehrlich ich kann sowas nur wirklich ganz schüchternen Menschen bedingt empfehlen, die sich überhaupt nicht trauen ne Frau auf der Straße anzusprechen etc.

doublehead
2012-10-21, 14:48:54
Meines Erachtens existieren Börsen aus dem einen Grunde, einen theoretisch unendlichen Pool von Menschen vor sich zu haben, die man real nicht alle treffen würde. Zum Beispiel weil ihr euch nie beim Bäcker trefft, weil sie immer ohne Frühstück ausm Haus geht. Im Netz triffst du sie. Oder weil sie abends in Grunge-Schuppen geht, du aber lieber in den Almdudler. Im Netz triffst du sie.
Man kann das auch ganz anders betrachten. Die Leute treffen im realen Leben die Traumfrau die vielleicht sogar um die Ecke wohnt nicht, weil sie den ganzen Tag im Netz hängen und mit irgendwelchen verzweifelten und frustrierten Singles chatten. Im realen Leben lauft ihr Euch nie über den Weg und schuld ist allein das Internet.


Ü30-Parties sind für mich keine Option, da mir dafür leider ein paar Zentimeter fehlen.:redface:

Watson007
2012-10-21, 15:06:00
ich habe noch nirgends so viele eingebildete Zicken wie online getroffen ;D Und es lag nicht an mir. Ist aber auch kein Wunder wenn man ständig Komplimente erhält, da muss frau ja abheben ;)

Für Frauen: gut. Für Männer: kommt drauf an. Nirgendwo wird stärker nach Aussehen selektiert, da muss man als Mann schon besser als der Durchschnitt aussehen. Da in solchen Börsen immer mehr Männer als Frauen vorhanden sind muss es zwangsläufig für Männer schlechtere Chancen geben.

Ohne ein gutes Foto läuft da jedenfalls nichts.

Und Konsolidierung wäre in dem Bereich mal nicht schlecht. Gibt zuviele Seiten.

Lurtz
2012-10-21, 15:11:32
Klingt jetzt nicht nach einem Massenphänomen. Sind die Beziehungen/Ehen denn stabiler als "konventionell" zustandegekommene?
Noch nicht lange genug, um das beurteilen zu können ;) Ganz sicher kein Massenphänomen, eher "mit Ende 20 noch keine längere Beziehung gehabt und dann online fündig geworden"...

ich habe noch nirgends so viele eingebildete Zicken wie online getroffen ;D Und es lag nicht an mir. Ist aber auch kein Wunder wenn man ständig Komplimente erhält, da muss frau ja abheben ;)

Für Frauen: gut. Für Männer: kommt drauf an. Nirgendwo wird stärker nach Aussehen selektiert, da muss man als Mann schon besser als der Durchschnitt aussehen. Da in solchen Börsen immer mehr Männer als Frauen vorhanden sind muss es zwangsläufig für Männer schlechtere Chancen geben.

Ohne ein gutes Foto läuft da jedenfalls nichts.
Wobei sich die Männer genauso dämlich verhalten. Alleine bei den Pinnwand-Einträgen auf Finya könnte man regelmäßig das Kotzen kriegen. Aber online scheint das mit der Einbildung tatsächlich noch verbreiteter zu sein. So manche scheinen diverse psychische Probleme da auch als positives Charaktermerkmal zu verstehen und gleich mal rumschreien zu müssen. Verrückte Welt :upara:

Zu den letzten beiden Sätzen: Volle Zustimmung. Man wird da halt verleitet, sich den besten Partner auszusuchen und dann in den "Warenkorb" zu packen. Bei einer Partnerbörse können Frauen sogar Männer kaufen, die nennen das wirklich so ;D
Und Männer haben auch da natürlich generell die schlechteren Chancen, weil sie in der Überzahl sind... und keine Brüste haben :ugly: Ich würde mich als durchschnittlich aussehend beschreiben und leider zu jung für mein Alter, bei mir kam in ca. drei Jahren unregelmäßiger Finya-Nutzung nicht mehr als ein paar unvermittelt abgebrochene Gespräche und ein ONS raus :uup:

Argo Zero
2012-10-21, 15:12:41
Schuld ist das Internet?
Ich würde mal sagen die Zeit ist Schuld. Unter der Woche bist du am arbeiten und am Wochenende pflegst du Haus und Garten (oder bei mir das Auto :tongue:). Zeit für Partnersuche? Nope.
Darüber bin ich aber ehrlich gesagt ganz froh, weil eine Partnerschaft Zeit und Geld frisst ;)

Deswegen, für Leute die alleine nicht leben können/wollen, ist ein Portal sicherlich keine schlechte Anlaufstelle. Hierbei sollte allerdings mit Vorsicht und nötigem Gespür voran gegangen werden.

Lurtz
2012-10-21, 15:19:32
Schuld ist das Internet?
Ich würde mal sagen die Zeit ist Schuld. Unter der Woche bist du am arbeiten und am Wochenende pflegst du Haus und Garten (oder bei mir das Auto :tongue:). Zeit für Partnersuche? Nope.
Darüber bin ich aber ehrlich gesagt ganz froh, weil eine Partnerschaft Zeit und Geld frisst ;)

Deswegen, für Leute die alleine nicht leben können/wollen, ist ein Portal sicherlich keine schlechte Anlaufstelle. Hierbei sollte allerdings mit Vorsicht und nötigem Gespür voran gegangen werden.
Sicher, das Internet ist nur ein Abbild der Gesellschaft und Online-Partnerbörsen nur eine logische Folge aus unserer Gesellschaft, die keine Zeit hat, ständig mobil ist, immer häufiger Fern-/Wochenend-Beziehungen führt etc.

MarcWessels
2012-10-21, 17:01:49
Wobei man auch da nicht zu viel erwarten sollte, tendenziell kommt zwar leichter Kontakt zustande, weil jeder Nachrichten schreiben kann, aber es gibt auch viele Karteileichen oder Frauen, die das eher als soziales Netzwerk a la Facebook denn als Partnerbörse sehen.Facebook kann ebenfalls als Partnerbörse dienen.

Black-Scorpion
2012-10-21, 19:09:27
Meine Frau hatte mich bei Bildkontakte angeschrieben. Zur Hochzeit ist es ja dann leider nicht mehr gekommen.

pest
2012-10-21, 19:39:01
melde dich in einem borderline oder depressiven forum an...sei einfühlsam und betone immer wieder, dass du "das gefühl auch kennst"

nix für immer, aber der sex ist interessant, und viele sind eh promiskuitiv

Rooter
2012-10-21, 19:53:18
melde dich in einem borderline oder depressiven forum an...sei einfühlsam und betone immer wieder, dass du "das gefühl auch kennst"

nix für immer, aber der sex ist interessant, und viele sind eh promiskuitivBöser und vielleicht sogar gefährlicher Plan aber wenn man nur Sex will könnte das ganz gut funktionieren...

MfG
Rooter

Morale
2012-10-21, 20:15:04
Die Frauen dann aber tunlichst nicht mit nach Hause nehmen...

Showers
2012-10-21, 20:21:42
Böser und vielleicht sogar gefährlicher Plan aber wenn man nur Sex will könnte das ganz gut funktionieren...

MfG
Rooter

Funktioniert ganz gut. Das beste ist die Weiber so lange weich zu kochen, bis sie zu allem bereit sind und dann noch einen drauf legen, in dem man irgendeinen gespielten, effekthascherischen und dramatischen Schicksalsschlag kommen lässt. Dann haste für ein halbes Jahr Sex, kochen, putzen, waschen, Geld bekommen usw. quasi garantiert. :upara:

Ich habe die Erfahrung oft gemacht, dass Frauen die gerade eben verlassen wurden, bzw. selber Schluss gemacht haben, am empfänglichsten für eine Beziehung sind. Singles haben oft zu unrecht, zu hohe Ansprüche. Die "frisch-Singles" sind wirklich leichte Beute. Ein Paar aufmunternde Worte da, so tun als wärest du der selben Meinung, ihren Mut und Selbstständigkeit loben, gemeinsame Interessen hervorheben. Das klingt für die Kühe alles sooooo viel besser als vom Ex gewohnt, dass sie so auf traurig machen oder so tun als wöllten sie mit Männern nichts mehr zu tun haben, aber innerlich "Fick mich, fick mich bitte!" schreien.

raschomon
2012-10-21, 20:25:17
Showers, ehrlich jetzt, so ein niederträchtiger A*sch bist Du nicht wirklich? ;)

Böser und vielleicht sogar gefährlicher Plan aber wenn man nur Sex will könnte das ganz gut funktionieren...

MfG
Rooter

Ne, vor allem ein blöder Plan. Klappt sowieso nur bei Womanizern die eh kein "Rekrutierungsproblem" haben, bzw. ständig irgendwie beweibt sind.

Argo Zero
2012-10-21, 20:25:22
Super Fundament für eine funktionierende Beziehung ;)
"Tja, damals... so 10 Jahre vor unserer Hochzeit... ich hab dich einfach ausgenutzt" :freak:

Lurtz
2012-10-21, 20:26:31
Funktioniert ganz gut. Das beste ist die Weiber so lange weich zu kochen, bis sie zu allem bereit sind und dann noch einen drauf legen, in dem man irgendeinen gespielten, effekthascherischen und dramatischen Schicksalsschlag kommen lässt. Dann haste für ein halbes Jahr Sex, kochen, putzen, waschen, Geld bekommen usw. quasi garantiert. :upara:

Ich habe die Erfahrung oft gemacht, dass Frauen die gerade eben verlassen wurden, bzw. selber Schluss gemacht haben, am empfänglichsten für eine Beziehung sind. Singles haben oft zu unrecht, zu hohe Ansprüche. Die "frisch-Singles" sind wirklich leichte Beute. Ein Paar aufmunternde Worte da, so tun als wärest du der selben Meinung, ihren Mut und Selbstständigkeit loben, gemeinsame Interessen hervorheben. Das klingt für die Kühe alles sooooo viel besser als vom Ex gewohnt, dass sie so auf traurig machen oder so tun als wöllten sie mit Männern nichts mehr zu tun haben, aber innerlich "Fick mich, fick mich bitte!" schreien.
Der TE sucht laut eigenen Worten nach etwas "speziellem und tieferem" und du kommst mit diesem Dreck hier, ganz groß :uclap:

EdRu$h
2012-10-21, 20:27:59
Und es lag nicht an mir.


Das sagst du aber ziemlich oft.....

Black-Scorpion
2012-10-21, 20:29:47
Der Mist hat genau mit #21 angefangen. Kommt halt davon wenn man sich nicht die Mühe macht den Eingangsbeitrag zu lesen.

Argo Zero
2012-10-21, 20:32:19
pest ist Schuld! Als Strafe sollte er eine Runde Kekse ausgeben!

Zum Thema: http://www.welt.de/partnerschaft/article108303639/Traurige-Gestalten-Mogeleien-und-Stativ-Juergen.html

Marscel
2012-10-21, 20:51:01
Ich hatte auch gerade eine die irgendwie Borderline-Verhaltensmuster zeigt. Die habe ich bei ElitePartner kennen gelernt. Prinzipiell ist es aber eher schwierig als Mann dort welche zu finden, weil die Frauen einfach so überhäuft werden mit Zuschriften dass man(n) da untergeht.

So aus Neugier, eine Vermittlung, für die man hier ja auch zahlt (?), sollte doch den Job übernehmen, Vorschläge zu bringen, oder? Sprich, wenn alles nur über schwach gefiltertes Shotgun-Mailing läuft, zahlt man doch bloß für irgendwelche Kontaktaufnahme-Features, nicht wahr?

dreas
2012-10-21, 21:23:47
wir versuchen jetzt mal den spam zu unterlassen und halten uns mit themenfremdem kram fern!

mf_2
2012-10-21, 21:27:16
So aus Neugier, eine Vermittlung, für die man hier ja auch zahlt (?), sollte doch den Job übernehmen, Vorschläge zu bringen, oder? Sprich, wenn alles nur über schwach gefiltertes Shotgun-Mailing läuft, zahlt man doch bloß für irgendwelche Kontaktaufnahme-Features, nicht wahr?

Ja, es gibt schon Vorschläge und auch einen Faktor der irgendwie aussagen soll wie gut man zusammenpasst ("Matchingpunkte"). Da spielen wahrscheinlich die Angaben über Hobbies etc. rein.
Meine Liste der Vorschläge enthält aktuell etwas über 1000 Mitglieder. Sprich da wird nicht so wahnsinning aussortiert. Aber prinzipiell liefern sie "Vorschläge", ja.
Das ist Parship, aber ElitePartner geht genau in die gleiche Richtung.

Falls es euch interessiert, ich hatte dazu mal einen kleinen Blog angelegt (der aber gerade etwas untergeht):
http://www.flirt-gui.de

Wenn so eine Art des Linkpostings nicht erwünscht ist dann bitte PM an mich und ich lösche es umgehend wieder.

Argo Zero
2012-10-21, 21:31:17
Diese "matching" Systeme funktionieren leider nur so gut, wie die eingegebenen Angaben der Mitglieder. Soll heißen, typisch Mensch, stellt man sich "besser" dar, als tatsächlich der Fall, wobei besser Auslegungssache ist. Mann sucht mollige Frau, Frau gibt sich als "normal" an und Mann findet entsprechend keine mollige durch das matching System.

mf_2
2012-10-21, 21:36:53
Diese "matching" Systeme funktionieren leider nur so gut, wie die eingegebenen Angaben der Mitglieder. Soll heißen, typisch Mensch, stellt man sich "besser" dar, als tatsächlich der Fall, wobei besser Auslegungssache ist. Mann sucht mollige Frau, Frau gibt sich als "normal" an und Mann findet entsprechend keine mollige durch das matching System.

Ja, das ist natürlich immer die Gefahr. Aber das ist recht kurzsichtig, denn spätestens beim ersten Treffen kommen solche Falschangaben ja raus.

derpinguin
2012-10-21, 21:58:52
Soweit denken die meisten wohl nicht.

hesTeR-
2012-10-24, 12:08:35
Hallo,

ich komme aus einer 4 jährigen Beziehung und bin seit ca. 4 Monaten Single.

vor ca. 2 Monaten habe ich mich just for fun mal bei finya angemeldet.

Der erfolg war eigentlich ganz gut, ich wurde von ca. 10 Frauen innerhalb der ersten Woche Angeschrieben. Hierbei ist nicht mehr raus gekommen als bisschen schreiben, 2 wollten sich treffen, was ich aber abgelehnt habe.

Angeschrieben habe ich ca. 15 Frauen mit einer Massen Mail die jedoch individualisiert war und auf paar sachen in ihrem Profil eingegangen sind zb. hobbys, reisem, Sprachen etc.

Hier war der erfolg was das feedback anging eher schlecht, ich habe glaube ich 3-4 antoworten bekommen.

mit einer dieser Frauen hatte ich jetzt auch 1,5 Monat viel spaß :wink: jedoch hat es nicht für mehr gereicht.

generell finde ich ist es also ne lustige sache, man kann aber auch schnell die zeit dort vergessen.


wer mal wirklich viel über online dating lesen möchte:

http://www.blogigo.de/Langzeitsingle/Meine-Abmeldung-bei-finya.de/5904/

wirklich tolle seite mit extrem vielen erfahrungs berichten.

Mein Statement dazu ist jedoch auch das extrem viele Frauen sehr frustriert sind auf diesen single Börsen und von Männern eh nur das schlechteste denken.
Vieles davon stimmt jedoch auch, ich hatte die chance in den Finya account einer Freundin zu sehen, mit ihr zusammen, dass ist wirklich ganz ganz schlimm !
Viele Frauen tragen die Nase allerdings auch extrem weit oben da ihr marktwert in der virtuellen welt wesentlich höher ist und die dort so krass viel feedback bekommen das sie einfach abheben.
Generell würde ich nicht zuviel zeit dort investieren, jedoch gibt es schon möglichkeiten und es macht viel spaß. :)

ach ja nur mal als info meine 4 jahre lange beziehung hatte ich damals von studivz ;) sie hatte mich angeschrieben.

Franconian
2012-10-24, 12:21:08
Ich kann Finya auch nur empfehlen.

Bin nach 7 Jahren Beziehung wenige Monate Single und hatte riesigen Erfolg dort. Hatte mich mit 7 Frauen in 3-4 Wochen getroffen habe und bei den meisten auch mehr lief. Anfänglich hab ich einige angeschrieben (mit ein paar spitzen/ironischen Kommentaren, da war die Antwortquote so 8 von 10), ansonsten selber nur anschreiben lassen. Glücklicherweise sehe ich recht gut aus (die interne Hot-or-Not Liste war bei mir lange auf 10, bzw jetzt so auf 9,x runter), dadurch kommen dann auch viele "Besuche" auf dem Profil zustande.

Alles in Allem hat sich die Erfahrung gelohnt, hatte zuvor mit den Onlinegeschichten nichts am Hut und Finya war halt die einzige kostenlose Möglichkeit. Meine Freunde finden das zwar nicht so toll und könnten sich das nicht vorstellen, mir zumindest gibt der Erfolg aber recht. Ich weiß nicht woher das ganze schlechte Image kommt. Klar, ein paar Graupen sind auch hier dabei, aber von verzweifelt und bekloppt habe ich nichts gemerkt.

Man darf halt kein Freak sein und wissen wie man am besten schreibt. Was ich da sonst so höre von meinen Dates bzw auf den Gästebüchern, da läufts mir kalt den Rücken runter. Das sind erwachsene Männer, die schicken virtuelle Blümchen und irgendwelche kitschigen Gedichte/Komplimente, und haben tolle Namen ala FCB-Fan, Audi-Power, Romantiker82 oder Longdongsilver...(sinngemäß natürlich, ich will da jetzt keine echten Nicks nennen, aber jeder der da angemeldet ist kann ja mal spasseshalber bei den Männern gucken). Naja und ein gutes Foto ist wichtig. Daran scheitern schon die meisten.

Zephyroth
2012-10-24, 12:25:19
Ich hab meine Freundin auch in einer Singlebörse kennengelernt. Aber das hat gedauert und viele Fehlschläge gebraucht...

Das Problem ist, das Frauen typischerweise pro Tag an die 100 Zuschriften von notgeilen Männern bekommen. Die wenigen Typen, die es ehrlich meinen, kommen so kaum zum Zug. Des weiteren haben 5 von 10 Frauen irgend einen Schaden...

Grüße,
Zeph

[dzp]Viper
2012-10-24, 12:37:41
Ich habe auch eine Menge Zeit in der Vergangenheit in solchen "Partnerbörsen" verbracht.

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Männer viel zu schnell Erfolge bei dieser Art der Partnerbörse erwarten.

Wenn ich das mal so überschlage, dann habe ich mich vielleicht mit jeder 20. Frau getroffen mit der ich geschrieben habe.

1x -2x im Jahr hatte ich Kontakt mit jemanden der sogar für eine Beziehung in Frage gekommen wäre. Bei denen hat man auch gemerkt, dass sie richtig an einem interessiert sind. Da kamen nicht nur Mails mit 1-2 Sätzen sondern es waren richtig lange Texte mit Inhalt (Fragen, Antworten, Erzählungen, ...).

95% der Gespräche in Partnerbörsen sind aber dennoch sehr sehr oberflächlich und bestehen meist nur aus 1-2 Sätzen pro Mail.

Ihr könnt euch ja auch mal den Spass machen und euch als Frau an so einer Partnerbörse anmelden. Dann am besten noch ein Bild was ganz hübsch ist (nicht übertrieben hübsch!) und dann werdet ihr sehen, wieso viele Frauen in den Partnerbörsen meist nur sehr kurz angebunden sind ;)

Argo Zero
2012-10-24, 12:48:17
Zugegeben, ich selbst habe keine Erfahrungen, weil ich solch Dienste noch nicht genutzt habe - aber, kann mir gut vorstellen, dass die Response-Rate (ja ja, ich Marketing-Mensch und meine Blubber Begriffe) u.A. vom Frauengeschmack abhängen kann.
Wenn du einen "typischen" Frauengeschmack hast, lange Haare, blond... also mehr dem Ideal entsprechend, wird die Frau wahrscheinlich kürzer angebunden sein, weil das Postfach mit "ficken?" Angeboten überquillt.

Eigentlich wären das beste Voraussetzungen für mich. Trotzdem hab' ich keine Lust. ;)

Franconian
2012-10-24, 12:52:42
Das kann ich so bestätigen. War zb eine dabei mit der ich mich traf, die sagte sie bekommt in der Woche 30-50 Nachrichten. Da muss man halt selektieren. Alle anderen bestätigten das so grob, dass sie überflutet werden. Eine hatte mich sogar mal reinschauen lassen, erschreckend was da mache schreiben. Kein Wunder warum es so einen schlechten Ruf hat das Ganze.

Man muss halt aus der Masse rausstechen. Ich habe mir immer aus dem Profil einen Punkt zum angreifen gesucht, zb etwas auf dem Bild, Körpergröße oder irgendwelche Statements. Da ist die Antwortquote enorm. Darf halt nicht zu frech sein (wobei der Klassiker: "Schönes Bild, aber die Nase ist doch nicht mehr im Original?" wohl meistens ein Garant für eine Antwort ist, habs selber aber noch nicht probiert :D )

Commander Keen
2012-10-24, 12:54:33
Viper;9515720']Ihr könnt euch ja auch mal den Spass machen und euch als Frau an so einer Partnerbörse anmelden. Dann am besten noch ein Bild was ganz hübsch ist (nicht übertrieben hübsch!) und dann werdet ihr sehen, wieso viele Frauen in den Partnerbörsen meist nur sehr kurz angebunden sind ;)

Die Idee hatte ich auch schon, allerdings als "Frau sucht Frau" für flotten Dreier oder so in der Art.

Aber ernsthaft: Ich hab mich auf diesen Thread hin auch mal mit irgendeiner meiner dröflzig Fakeadressen bei Finya angemeldet. Naja, bei den Damen aus meiner Region sind zwar optisch durchaus ansprechende Exemplare dabei, aber in den (lückenhaft) ausgefüllten Profilen steht quasi bei allen das gleiche. Langweilig.

Dann hab ich mal die Konkurrenz unter die Lupe genommen, was für Kerle sich denn dort so tummeln. Von einigen Vollhonks mal abgesehen, sehen die meisten wie irgendwelche Pickup-Experten aus, die halt ihren Einlochradius vergrößern wollen. Ich weiß ja nicht, wie die Superstecher des 3dc so aussehen, aber wenn ich mich jetzt dort daneben stellen würde, fiele ich wohl auch eher in die Kategorie Vollhonk. Dabei sehe ich jetzt nicht scheiße, sondern halt einfach nur durchschnittlich aus.

Dazu kommt, dass ich bei sowas immer an Viehmarkt denken muß und daher ziemlich schnell angewidert von der ganzen Sache bin. Da kann man auch gleich in den Puff gehen.

Wurschtler
2012-10-24, 13:04:08
Viele Frauen tragen die Nase allerdings auch extrem weit oben da ihr marktwert in der virtuellen welt wesentlich höher ist und die dort so krass viel feedback bekommen das sie einfach abheben.


Genau so ist es, die Weiber werden dort überflutet mit "Anfragen" und mit sowas können die meisten nicht umgehen bzw. entwickeln dadurch eine extrem hohe Anspruchshaltung.

Auf kostenpflichtigen Seiten ist das etwas anders, da gibt es keine solchen Mailfluten und man(n) bekommt mehr Aufmerksamkeit.
Das heißt aber nicht, dass man dort mehr Erfolg hat, denn die Ansprüche der Damenwelt sind dort meist noch größer. Es sind die von den kostenlosen Angeboten frustrierten Frauen, die sich dort anmelden, um ihren "Akademiker oder Single mit Niveau" zu finden. :biggrin:



Der Grund warum ich mich für sowas interessiere, ist das ich wegen Schichtarbeit und Zeitmangel einfach keine Lust mehr habe mich mit Frauen zu befassen die sich eh am Ende als langweilig rausstellen. Allgemein langweilen mich eh die meisten Menschen mit ihren stereotypen Verhaltensmustern und Ansichten. Das gilt für beide Geschlechter.

In Summe kostet die Onlinepartnersuche nicht weniger Zeit als die "Reallife-Partnersuche".
Aber beides hat seine ganz speziellen Vor- und Nachteile.
Gerade die Onlinepartnersuche hat den Vorteil, dass man dort selektieren kann und zwar ohne das Gegenüber extra treffen zu müssen. (was gleichzeitig auch der größte Nachteil ist, da schnelle Vorurteilsbildung)

Aber: Zeit wirst du schon investieren müssen.

Franconian
2012-10-24, 13:07:41
Naja was erwartest du bei den Profilen. Reicht für ne grobe Einschätzung, wenns überhaupt gelesen wird. 95 % macht das Bild bzw dein Aussehen aus. Wer was anderes behauptet, der erzählt Quatsch, sowohl m als auch w.

Warum Viehmarkt? Und wie sieht ein Pickup-Experte aus? Pickup hat eigentlich nur viel mit Psychologie und Ego zu tun. Wenn man die Theorie kennt, tut man sich etwas leichter, aber wirklich bringen tuts dir beim Zwischenmenschlichen nichts.

1) Optik
2) Schreibstil
= Treffen
3) Auftreten
4) Einstellung
= Profit

Mir liegt die Onlinegeschichte, weil ich im RL eher schüchtern bin und nicht der Himbeertoni der die Frauen stumpf in der Disco antanzt. Bissi Chatterei, dann fühl ich mich wohl, man lernt sich etwas kennen und kann ohne Nervosität auf ein Date gehen. Was hat man zu verlieren?

Zephyroth
2012-10-24, 13:15:08
Das Problem bei den meisten Frauen in Partnerbörsen ist, das sie den weißen Ritter, Prinzen etc. suchen. Sie suchen einen perfekten Mann, dem man im realen Leben kaum gerecht werden kann. Anders als bei Männers sind diese Frauen übergeblieben, weil sie im RL zu hohe Erwartungen und Anforderungen haben. Zu 90% steht bei den Mädls auch immer das gleiche (sportlich, charmant, kein Langeweiler etc. blah). Männer in Partnerbörsen sind entweder notgeil oder im RL Versager was Frauen angeht. Da nehm' ich mich nicht aus.

Das beschreibt's ganz gut, im positiven Sinne:
Mir liegt die Onlinegeschichte, weil ich im RL eher schüchtern bin und nicht der Himbeertoni der die Frauen stumpf in der Disco antanzt. Bissi Chatterei, dann fühl ich mich wohl, man lernt sich etwas kennen und kann ohne Nervosität auf ein Date gehen. Was hat man zu verlieren?

Das Profil meiner Freundin war anders. Es war bodenständig, ehrlich und mit realistischen Erwartungen an eine Beziehung. Das war der Grund, warum ich sie angeschrieben habe.

Grüße,
Zeph

Franconian
2012-10-24, 13:24:54
Naja das sind halt subjektive Messgrößen. Ich bin auch sportlich, charmant und sicher kein Langweiler. Heist noch lange nicht, dass ich der Richtige bin.

Ich überfliege die Profile mittlerweile nur noch nach Ausreißern bzw No-Gos für mich, alles andere klärt man persönlich.

Hab mir sogar den Spass gemacht diverse Images auszubrobieren, mal der Womanzier, mal nett und charmant, mal extrem witzig aber geheimnisvoll....

Das Ergebnis war immer das Gleiche:

- Wenn sie dich von sich aus anschreiben, dann haste den Fuß schon in der Tür, da kann man praktisch machen was man will, dann wollen sie dich
- Ablauf der Chats ist immer gleich, nur die Länge variiert.

Wie gehts dir, wie lange bist du schon hier, schon Erfolg/Treffen gehabt, was machst du in der Freizeit, was machst du beruflich. Dann wird der Kontakt etwas lockerer bzw weniger Vorstellungsgespräch-mäßig, da unterhält man sich ne Weile über sonstige Hobbys wie weggehen, was man so den Tag über gemacht hat oder es wird gelegentlich mal sexuell prickelnder, bzw man schickt sich ein paar Anspielungen hinterher. Aber ansonsten ist auch hier immer das Selbe.

Naja und dann verabredet man sich halt, dann beginnt vieles von Neuem. Die Attraction muss halt da sein und man muss sich bewusst werden, dass man nichts zu verlieren hat. Wenn man die paar Frauentypen erst kennt, ist das meiste eigentlich ein Selbstläufer.

MarcWessels
2012-10-24, 13:34:35
Mir liegt die Onlinegeschichte, weil ich im RL eher schüchtern bin und nicht der Himbeertoni der die Frauen stumpf in der Disco antanzt. Bissi Chatterei, dann fühl ich mich wohl, man lernt sich etwas kennen und kann ohne Nervosität auf ein Date gehen. Was hat man zu verlieren?So schüchtern kannst Du nicht sein, wenn Du komplett ohne Nervösität zu einem Date gehst und Du dazu kommst, dass stets mehr läuft.

Franconian
2012-10-24, 13:42:41
So schüchtern kannst Du nicht sein, wenn Du komplett ohne Nervösität zu einem Date gehst und Du dazu kommst, dass stets mehr läuft.

Ja ist seltsam bei mir. Ich steh in der Disco, vor mir ein hübsches Mädchen die sogar ein paar Signale gibt und ich brauche ewig um mich hinzutrauen und hallo zu sagen. Kam sogar vor dass ich einfach nicht die Eier hatte. :frown: :confused:

Sobald ich aber mal 2-3 Sätze mit jemandem gewechselt habe oder gechattet habe, dann bin ich wieder "ich" und gar nicht mehr schüchtern. War wirklich nie nervös vor einem Date (also RL Date, zb erstes Treffen nach Disco-Kennenlernen oder Internet-Date). Kann mir das auch nicht erklären.

Sind "auf der Straße" nur die ersten paar Sekunden die mir unfassbar schwer fallen, "wie geh ich rüber", "was sag ich als erstes" bei jemandem den ich noch nie gesehen habe.

Sascha1971
2012-10-24, 13:56:54
Mach dir nichts draus. Ich habe noch nie eine Frau angesprochen, egal wie gut sie mir gefällt ;(
Ich kann es einfach nicht.
Meistens habe ich aber das Glück gehabt das sie dann irgendwann den Anfang macht.
Wenn nicht, ist es halt sehr ärgerlich. Ich glaube ich denke einfach dabei zu viel. Denn egal was ich mir vorstelle, was ich sagen könnte. Alles hört sich irgendwie plump und blöd an. ;(

Franconian
2012-10-24, 14:06:06
Als ich die ersten paar Wochen Single war, hab ich viele Chancen verstreichen lassen. Dann bin ich dazu übergegangen mir Ziele zu setzen, jedes mal beim Weggehen mindestens eine Frau ansprechen, also mich dazu zwingen. Brutal hart. Aber klappt, man muss es nur wirklich wollen. Dennoch jedes Mal ein extrem komisches Gefühl dabei. Selbst jetzt, wo ich viel Frauenerfahrung gesammelt hatte und am WE wieder in einem Club war: Die Unsicherheit ist einfach sofort wieder da, egal wieviel tolle Erfolgserlebnisse ich die letzten Wochen gesammelt hatte.

Das mit dem zuviel Denken stimmt wohl. Selbst nach einem "Hi", wenn du mit großen Augen angeschaut wirst, weiß ich oft nicht weiter, bzw bekomme kein gutes Gespräch zustande.

Online ists anders, da fühl ich mich wie ein begnadeter Schreiberling, mit Witz und Eloquenz, selbst beim spontanen Chat. Aber ich denke die "Sicherheit" und der "Heimvorteil" in gewohnter Atmosphäre machen es aus.

Aber es ist auch die Bereitschaft der Frauen. Auch wenn sie im Club damit rechnen angesprochen zu werden, wollen sie es Online ja, da kommt man viel leichter ins Gespräch. Hatte auch schon eine, die hat fantastisch geschrieben, in Echt war sie dann aber eher etwas zögerlich und ich musste mich bemühen das Gespräch am laufen zu halten. Dabei war sie total angezogen von mir wie sich später raussstellte. Aber wenn jemand nicht redet, dann ist das einfach nichts.

Plutos
2012-10-24, 14:47:14
Hat jemand Erfahrung mit http://www.trekkiedating.com? Gibt's da auch ein paar aus unseren Breiten ;)?

Franconian
2012-10-24, 14:54:33
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/129/577/How+About+No.jpg

Gast
2012-10-24, 15:12:47
Glücklicherweise sehe ich recht gut aus (die interne Hot-or-Not Liste war bei mir lange auf 10, bzw jetzt so auf 9,x runter), dadurch kommen dann auch viele "Besuche" auf dem Profil zustande.


Und bist wahrscheinlich auch größer als 1,80m... ;)
Ist halt was anderes, als wenn man nur durchschnittlich aussieht und 1,68m groß ist ^^

Gast
2012-10-24, 15:30:13
Hat jemand Erfahrung mit http://www.trekkiedating.com? Gibt's da auch ein paar aus unseren Breiten ;)?

Och, die Vulkanierin da auf dem Bild würde ich definitiv vernaschen ;D

mf_2
2012-10-24, 20:51:24
Was ich mich immer wieder frage: Gibt es eigentlich bestimmte Börsen, auf denen Frauen öfter mal den ersten Schritt machen oder machen die das überall eher weniger?

Argo Zero
2012-10-24, 21:13:12
Dafür das Frau regelmäßig blutet und Kinder austragen darf, will sie gefälligst auch, dass der Mann den ersten Schritt wagt ;)

Spaß beiseite. Obwohl Emanze, Brigitte und Umfragen etwas andres sagen -- Frau macht in der Regel (noch) nicht den ersten Schritt. Der Trend geht allerdings in die Richtung, dass auch Frauen vermehrt den ersten Schritt wagen.

Stell dir vor unter Frauen erzählt sie ihren Freundinnen, sie habe ihm den Heiratsantrag gemacht. Vor 30 Jahren fast undenkbar gewesen und selbst heute teilweise noch "verpönt". Wobei es nicht die Männer sind, die das seltsam finden, nein nein, es sind die anderen Frauen! Ich finde es sogar durchaus anziehend, wenn Frau auch mal die Hosen an hat, speziell im Business Bereich.

hesTeR-
2012-10-25, 08:33:28
also grade bei finya (ich habe noch nichts anderes ausprobiert) wird man auch mal von Frauen angeschrieben. Grade am Anfang wenn man als neu gekennzeichnet ist, kommen doch paar Mädels mal locker aus der hüfte.

Auch witzig ist dieses Raten auf der seite, so eine art Hot or Not. Man wird gegen einen anderen Member aufgelistet und die damen drücken dan denen der einen am besten gefällt.

Wenn man dort dann ganz gut dasteht, zb 7,x + dann kommen auch sehr sehr viele Frauen auf das profil.
Ich habe mir dann den spaß gemacht und bin immer auch auf deren profile gegangen und habe Sie angeschrieben weil man davon ausgehen konnte das ja zumindest etwas wenn auch nur oberflächliches intresse besteht. :)

Franconian
2012-10-25, 08:45:24
Und bist wahrscheinlich auch größer als 1,80m... ;)
Ist halt was anderes, als wenn man nur durchschnittlich aussieht und 1,68m groß ist ^^

Ja ich bin glücklicherweise 1,90, das ist viel wert.

Was ich mich immer wieder frage: Gibt es eigentlich bestimmte Börsen, auf denen Frauen öfter mal den ersten Schritt machen oder machen die das überall eher weniger?

Auf Finya machen sehr viele Frauen den ersten Schritt, aber ich denke das kommt einfach auf dein Aussehen bzw den Geschmack der Frauen an. Habe mich meistens immer darüber unterhalten, alle haben gesagt "live" würden sie kaum einen Mann ansprechen, online fällt es ihnen viel leichter wenn "er" gefällt. Aber ich denke das ist umgekehrt genauso, wie bei mir auch, ist halt einfach ungezwungener die Chatterei.

Spätestens wenn du in der Liste "Attraktive Mitglieder" geführt wirst, dann kommen sie reihenweise. :wink:

hesTeR-
2012-10-25, 10:31:35
diese liste hatte ich noch garnicht entdeckt, wo issen die und ab welchem rating komtm man da rein ? stehe imo auf 9,x

:D

Franconian
2012-10-25, 11:14:04
Ab 6,0 schon (IMHO etwas niedrig :D )

Direkt bei "Stöbern" stehts, dann noch einmal weiter klicken, oder hier direkt:

http://www.finya.de/Search/?v1=60

Leider abgestürzt :(

10,0 > 9,5 > 9,6 > 9,3 > 9,0 > 9,1 > 9,2

Aber ich komme wieder! :freak: ;D

hesTeR-
2012-10-25, 12:15:27
glaube du kannst dich nicht beschweren ;)

Sven77
2012-10-25, 12:22:12
haha, es juckt mich ja in den Fingern mich da mal anzumelden.. hatte mal ein Profil bei Friendscout mit den Hobbies: Bier trinken, Fussball schauen, im Bett furzen und als Dislikes: Sport, Kultur und Romantik.. war super, ich hatte jede Menge Zuspruch ^^

hesTeR-
2012-10-25, 12:29:12
mach einfach mal, man kann ja nichts verlieren ;)

wichtig:

gutes Foto, am besten 2-3

erste Seite Komplett ausgefüllt

lustiges, witziges, freches Statement als Post auf der Startseite.

zusätzlich habe ich das gefühl wenn man selber viel votet, wird man auch oft zum voting aufgestellt.

alle Frauen die einen besuchen zurück besuchen oder direkt anschreiben...

und gucken was passiert ;)


und seienn wir mal ehrlich wir sind auch alles ego schweine, man freut sich einfach wenn man zuschriften bekommt :)

Sven77
2012-10-25, 12:34:02
naja, ich such ja nicht.. aber Spass macht sowas manchmal schon.

hesTeR-
2012-10-25, 13:51:40
ja eben nicht suchen sondern finden lassen ;)

Franconian
2012-10-25, 14:02:55
Ich glaub der Sven ist glücklich verheiratet (sowas scheint es zu geben, überrascht mich immer wieder :D ) wenn ich mich nicht täusche.

Sven77
2012-10-25, 14:18:52
Ich glaub der Sven ist glücklich verheiratet (sowas scheint es zu geben, überrascht mich immer wieder :D ) wenn ich mich nicht täusche.

das eine schliesst das andere aus (also gluecklich und verheiratet) ;D

VooDoo7mx
2012-10-26, 02:00:31
So erst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten.
Ich habe mich mal testweise bei Finya und Freindscout angemeldet. Dem kostenlosen Portal merkt man dann doch schon das kostenlos an, da viele Funktionen fehlen und alles nicht so wirklich komfortabel ist.
Bei Friendscout hingegen finde ich die Mitgliedsgebühren schon ziemlich heftig. In der günstigsten Staffelung 20€ pro Monat im 6 Monats Abo ist echt krass. Das ist mehr als ich fürs Handy monatlich ausgebe.
Es scheinen auch nur relativ wenig Leute da bereit zu sein Geld für auszugeben, was ich auch verstehen kann. Da frage ich mich echt, warum der Betreiber den Preis da nicht senkt, auf Dauer würden sich sicher die Einnahmen steigern lassen.
Wie dem auch sei, bei beiden Angeboten habe ich nicht wirklich jemanden aus meiner Region gefunden der mich wirklich interessieren würde. Bleibt wohl doch die richtige Welt. :|

hesTeR-
2012-10-26, 09:50:14
einfach laufen lassen und gucken was passiert oder selber einfach mal durchstöbern oder bisschen voten :D

nicht alles so ernst sehen dann wird das schon ;)

Franconian
2012-10-26, 09:54:53
Genau, Verbissenheit und das "Erzwingen wollen" bringen eine nicht weiter. Weder im RL noch online. Selbst als ich nur nach ONS gesucht habe und mir selber Druck gemacht habe, ging überhaupt nichts. Erst als ich eine gewisse LMAA Einstellung an den Tag gelegt habe, dann liefs.

nalye
2012-10-26, 21:15:36
Ich habe mir aus Spaß vor einiger Zeit mal ein Profil angelegt - im Schnitt schreiben einen die Frauen 4x pro Woche oder so an. kA, vielleicht so verzweifelt oder meine Seite ist einfach gut ^^

Rooter
2012-10-26, 21:45:11
Hast vermutlich einfach ein gutes Foto. ;)

MfG
Rooter

nalye
2012-10-26, 21:48:09
Noch nicht mal ;) Der Text und die Fragen machen unglaublich viel aus

Rooter
2012-10-26, 21:55:10
Na dann Lnk pls!

MFG
Rooter

nalye
2012-10-26, 21:56:50
Hast eine PN

Rooter
2012-10-26, 22:17:37
Hast Antwort.

MfG
Rooter

Gast
2012-10-26, 23:32:55
Dieser Online Scheiß ist doch der größte Mist der je erfunden worden ist. Ich hab mir das Jahre angetan.
MEistens wird man eh verarscht. Die meisten Frauen sehen eh aus wie Eulen, falls nicht haben sie irgendwelche andere Probleme oder wollen ihren Marktwert testen. Oder es sind halt Schl...
Ich hatte auch tolle Fotobewertungen, gebracht hats nix. Wenn dann mal eine geantwortet hat, war meistens schnell schluss weil meistens nie was zurückkam, 0 interesse.
Netmal wenn mich jemand mit einer Waffe zwingen würde würde ich mir den Scheiß nochmal antun.

Frauen schweben da auf Wolke 7 und denken sie würden gut aussehn. Fotos im "Myspace Winkel" tun ihr übriges. Wenn man die dann trifft, trifft einen fast der Schlag. Leider gibt es immer noch genug Idioten die da denken das würds bringen. Das führt dazu das die Weiber da noch zickiger und arroganter werden.

maximAL
2012-10-29, 02:18:59
Es war nun nicht mein erster Anlauf mit so einem Müll, aber ich habs trotzdem probiert. Ein paar Tage finya und schon gabs den SuperGAU: ausversehen eine angeschrieben, die ich im RL kenne. Genauer gesagt die Ex eines Arbeitskollegen. Beides ein absolutes NoGo. Schlimm genug, dass ich mich entblöde, bei so einem menschenverachtenden Viehmarkt mitzumachen und so der ganzen Welt mein soziale Unfähigkeit zu präsentieren, nein, jetzt weiß es auch noch jeder. Account gelöscht, nie wieder.

Si|encer
2012-10-29, 11:06:22
Klingt wie aus einem schlechten Film ;D

Sven77
2012-10-29, 11:12:39
Ja, war zwei Tage drin, auch direkt geloescht. War schockiert angesichts der Weiber die dort unterwegs sind.. haesslich, fett, borderline, laesst sich mit Kaninchen/Hund/Katze ablichten, Transe(!).. ;D
Und die die brauchbar aussahen hatten Ansprueche da knallste weg..

[dzp]Viper
2012-10-29, 11:23:58
Es war nun nicht mein erster Anlauf mit so einem Müll, aber ich habs trotzdem probiert. Ein paar Tage finya und schon gabs den SuperGAU: ausversehen eine angeschrieben, die ich im RL kenne. Genauer gesagt die Ex eines Arbeitskollegen. Beides ein absolutes NoGo. Schlimm genug, dass ich mich entblöde, bei so einem menschenverachtenden Viehmarkt mitzumachen und so der ganzen Welt mein soziale Unfähigkeit zu präsentieren, nein, jetzt weiß es auch noch jeder. Account gelöscht, nie wieder.
lol ;D ;D

Was hast du geschrieben, dass es so schlimm war, dass du dich nun schämst? ;D

maximAL
2012-10-29, 12:31:28
Viper;9522450']lol ;D ;D

Was hast du geschrieben, dass es so schlimm war, dass du dich nun schämst? ;D
Gar nichts, aber es muss wirklich keiner wissen, dass ich schon so verzweifelt bin. Und die Ex vom Arbeitskollegen geht einfach mal überhaupt nicht...

Morale
2012-10-29, 12:41:49
Gib mal Link von der Transe ;D


Aber die großen kann man knicken.
Endweder zahlt man sich doof (und dann hat man noch Fakes an der Backe) oder es ist deutschlandweit und da meldet sich dann jeder an und schreibt jede an und tja, ist halt wie die Nadel im Heuhaufen.

War 3 Jahre bei muenchnersingles, war recht gut. Hatte mehrere Dates und da dann auch meine Frau kennengelernt. 90% der Frauen waren da "normal".

[dzp]Viper
2012-10-29, 12:48:15
Gar nichts, aber es muss wirklich keiner wissen, dass ich schon so verzweifelt bin. Und die Ex vom Arbeitskollegen geht einfach mal überhaupt nicht...
Was hat das damit zu tun, dass man verzweifelt ist? Gar nichts. Es gibt auch ein haufen Leute in den Communitys die vergeben sind und nur so quatschen wollen.

Aber es stimmt, dass auch sehr viele "gescheiterte Persönlichkeiten" sich dort rumtreiben.
Wie gesagt, die meisten denken, dass sie dort innerhalb weniger Tage/Wochen jemanden finden. Das ist aber absolut falsch.
Wenn man wirklich jemanden über eine Onlineseite suchen will, dann sollte man sich dafür Zeit nehmen, viel Zeit....
Man sollte wissen, dass 95% der Kontakte ins "Nichts" führen.
Man sollte wissen, dass man unheimlich viele "abfuhren" bekommen wird
Man sollte wissen, dass nicht jedes Treffen im Realen automatisch zu einer Beziehung oder Sex führen wird.
Man sollte wissen, dass Treffen im Realen selbst nach tagenlangen intensiven schreiben immernoch richtig scheisse werden können..

Ist man sich dem bewusst, dann kann man das machen. Ist das alles einem aber zu aufwendig oder/und zu langwierig, dann sollte man die Finger von solchen Onlineseiten lassen.

Morale
2012-10-29, 12:52:08
Onlinedating ist einfach nochmal eine extra Option.
Es ersetzt eben gar nix. Wer im echten Leben nix gebacken bekommt bekommt das online auch ned (bzw. spätestens dann ist ende wenn man sich mal trifft)

Viele Kerle sitzen aber stundenlang davor und denken da bekommen sie als 24/7 wow H4 empfänger 150kg schwerer Typ auch eine ab.
Ist aber ned, erstmal sollte im Leben alles stimmen.

[dzp]Viper
2012-10-29, 12:56:25
Onlinedating ist einfach nochmal eine extra Option.
Es ersetzt eben gar nix. Wer im echten Leben nix gebacken bekommt bekommt das online auch ned (bzw. spätestens dann ist ende wenn man sich mal trifft)

Viele Kerle sitzen aber stundenlang davor und denken da bekommen sie als 24/7 wow H4 empfänger 150kg schwerer Typ auch eine ab.
Ist aber ned, erstmal sollte im Leben alles stimmen.
Das sehe ich nicht mal unbedingt so. So eine Online-Partnerbörsen sind für genau solche Menschen eher die Möglichkeit jemanden für eine Beziehung kennenzulernen. Aber eben nur unter der Voraussetzung, dass sie von Anfang an ehrlich sind und dem Gegenüber nix vormachen.

Solche Menschen haben im echten Leben noch viel viel weniger Chancen jemanden kennen zu lernen. Im echten Leben ist die Anzahl der Kontakte ja noch viel niedriger als auf Partnerbörsen.

Morale
2012-10-29, 13:12:19
Klar wenn man im RL schüchtern ist, sonst aber alles passt kann das eine Option sein.
Bin auch ned der Frauenaufreißer. Die ein oder andere Dame hab ich aber auch draussen angesprochen.

Nur die Typen die denken" Joa hab keine Hobbys, keine Freunde (wo man ja auch mal wen kennenlernen kann drüber) deswegen Online meine große Chance"
Das klappt doch ned. Wer will denn so einen "Langweiler"

[dzp]Viper
2012-10-29, 13:25:52
Wer solche Typen will? Glaub mir.. es gibt genug Damen da draussen die genauso langweilig sind und auch nichts anderes wollen ausser einen "lieben" Freund der Händchen hält ;)

Wurschtler
2012-10-29, 14:27:52
Gar nichts, aber es muss wirklich keiner wissen, dass ich schon so verzweifelt bin. Und die Ex vom Arbeitskollegen geht einfach mal überhaupt nicht...


Wenn du verzweifelt rübergekommen bist, dann hast du eh was falsch gemacht.

Franconian
2012-10-29, 14:56:34
Wenn du verzweifelt rübergekommen bist, dann hast du eh was falsch gemacht.

This.

Ich kann das gewhine wie gesagt nicht verstehen. Wobei wenn ich mir die Vögel so ansehe bei den Männern die da rumgeistern, dann wundert mich das doch fast schon nicht. Ich kenn das Postfach von meiner Freundschaft+, da schreiben welche die schauen aus wie Gollum meets Glöckner und meckern dann wenn sie keine Antwort bekommen oder ne Abfuhr. ;D Einfach keinen Sinn für eine realistische Selbsteinschätzung.

maximAL
2012-10-29, 16:43:50
Viper;9522524']Was hat das damit zu tun, dass man verzweifelt ist? Gar nichts. Es gibt auch ein haufen Leute in den Communitys die vergeben sind und nur so quatschen wollen.
Du meinst Frauen, die sich ihr Selbstwertgefühlt aufpolieren wollen.
Viper;9522524']
Man sollte wissen, dass 95% der Kontakte ins "Nichts" führen.
Man sollte wissen, dass man unheimlich viele "abfuhren" bekommen wird
Man sollte wissen, dass nicht jedes Treffen im Realen automatisch zu einer Beziehung oder Sex führen wird.
Man sollte wissen, dass Treffen im Realen selbst nach tagenlangen intensiven schreiben immernoch richtig scheisse werden können..

Ist man sich dem bewusst, dann kann man das machen. Ist das alles einem aber zu aufwendig oder/und zu langwierig, dann sollte man die Finger von solchen Onlineseiten lassen.
Wenn einem das bewusst ist, dann kann man es aber auch genauso gut lassen und sich in den Park setzen.

Morale
2012-10-29, 16:49:44
Wenn einem das bewusst ist, dann kann man es aber auch genauso gut lassen und sich in den Park setzen.
Oder schwul werden.

Oder gehst du einmal in die disse und lernst da gleich das babe für die nächsten 50 Jahre kennen?

Alles erfordert nunmal Anstrengungen und überall kann es Enttäuschungen geben.

maximAL
2012-10-29, 17:08:59
Alles erfordert nunmal Anstrengungen und überall kann es Enttäuschungen geben.
Selbst mit meiner erbärmlichen Disco-Erfahrung habe ich mit mehr Frauen geredet als bei irgendwelchen Dating Seiten, wo sich nach jeder 100. Nachricht ein Gespräch entwickelt, dass dann eh wieder im Sande verläuft. Und je länger ich mich mit so etwas beschäftige, desto schlechter geht es mir. Ich habe keine Lust mehr, mir jeden Tag meine Portion Demütigung im Netz abzuholen.

Morale
2012-10-29, 17:15:23
Wie ich schonmal schrieb, Onlinedating ist eine zusatzmöglichkeit.
Mach ein Profil, schreib ein paar Mädels an und fertig.
Häng dich ned rein. Kommt was gut, kommt nix auch gut.
Investiere vielleicht max. 1 Std in der Woche.
Viele hängen da ja jeden Tag mehrere Stunden und müssen sofort alles lesen etc.
Im echten Leben gibts auch zig Körbe, na und?

K.a. ob ich da die Ausnahme bin aber ich hatte damit immer recht positiven Erfolg.
Allerdings schreib ich auch ned 100 Mädels an.
In 3 Jahren Onlinedating waren das 8 Mädels. 3 "Nieten", 2 ONS, 1 Bekannte, 1 kurze Beziehung, 1 jetzige Frau.

Kann also nicht klagen.

Gast
2012-10-29, 17:21:26
Oder schwul werden.

Oder gehst du einmal in die disse und lernst da gleich das babe für die nächsten 50 Jahre kennen?

Alles erfordert nunmal Anstrengungen und überall kann es Enttäuschungen geben.

Warum müssen die Anstrengungen nur dem Mann zur Last gelegt werden und Frau wartet währenddessen entspannt darauf, dass ihr alles entgegenfliegt...

Veeegie
2012-10-29, 17:38:26
@maximal
Ich hatte zwei Kontakte, die übrigens mich angeschrieben haben. Mit der einen hätte ich am gleichen Abend ins Bett steigen können. Mit der anderen habe ich nur kurz geschrieben, dann hatte ich schon ihre Nummer und ich war zwei Jahre mit ihr zusammen.

Ich bin weder für noch gegen aber man sollte das nicht alles so pauschalisieren und auch wenn im Inet alles abgestumpft ist, sind die Leute hinterm Moni alle doch unterschiedlich.

In erster Linie sollte jeder Single, der seit längerem alleine ist und es ändern möchte, alternativen im Reallife suchen und sich fragen, warum es bisher nicht geklappt hat. Menschen die von Datingseiten abhängig sind, haben ganz andere Probleme und diese werden definitiv auch sehr vom Nachteil für eine glückliche Beziehung...:)

doublehead
2012-10-29, 17:42:43
Viper;9522571']Wer solche Typen will? Glaub mir.. es gibt genug Damen da draussen die genauso langweilig sind und auch nichts anderes wollen ausser einen "lieben" Freund der Händchen hält ;)
Ach, es gibt sogar jede Menge Frauen mit Helfersyndrom die sich auf Beziehungen mit Häftlingen einlassen.

Deswegen würde ich da auch niemals pauschalieren. Es gibt viel mehr da draussen als sich so manch einer vorstellen mag.

raschomon
2012-10-29, 21:13:07
Warum müssen die Anstrengungen nur dem Mann zur Last gelegt werden und Frau wartet währenddessen entspannt darauf, dass ihr alles entgegenfliegt...

Oh bitte, hättest Du doch diese Frage nicht gestellt! - Gleich kommt wieder die ewige "Natur", Mr. Darwin, der "Kampf ums Dasein", die "Reh"-Jagd als höchster Ausdruck männlichen Wirkens.

Ist aber trotzdem schön zu sehen, wie dieser Thread wieder mal polarisiert.

------------

..., da schreiben welche die schauen aus wie Gollum meets Glöckner und meckern dann wenn sie keine Antwort bekommen oder ne Abfuhr. ;D Einfach keinen Sinn für eine realistische Selbsteinschätzung.

Bei den Glöckner-Gollums - stimme hier übrigens viper zu, deren minimale Chancen erhöhen sich online eher, weil die Wahrscheinlichkeit steigt auch mal auf abseitige Geschmäcker bei der Gegenseite zu stoßen -, hilft auch keine realistische Selbsteinschätzung weiter, mal abgesehen davon, daß eine realistische Einschätzung der eigenen Persönlichkeit/Skills/Stärken-Schwächen das Hauptproblem in Gesellschaften ist, die das goldene Kalb "Wettbewerb" umtanzen. Die muß geradezu im Namen des Erhalts der persönlichen Wettbewerbsfähigkeit vermieden werden.

--------------

Gar nichts, aber es muss wirklich keiner wissen, dass ich schon so verzweifelt bin. Und die Ex vom Arbeitskollegen geht einfach mal überhaupt nicht...

Allein Dein Ava spricht Bände! ;)

MarcWessels
2012-10-29, 22:19:51
Wie dem auch sei, bei beiden Angeboten habe ich nicht wirklich jemanden aus meiner Region gefunden der mich wirklich interessieren würde.Me too, die attraktiven Mädchen dort kommen alle aus Süddeutschland. :freak:

Und die Ex vom Arbeitskollegen geht einfach mal überhaupt nicht...:confused: Warum nicht?

Ich kann das gewhine wie gesagt nicht verstehen. Wobei wenn ich mir die Vögel so ansehe bei den Männern die da rumgeistern, dann wundert mich das doch fast schon nicht. Ich kenn das Postfach von meiner Freundschaft+, da schreiben welche die schauen aus wie Gollum meets Glöckner und meckern dann wenn sie keine Antwort bekommen oder ne Abfuhr. ;D Einfach keinen Sinn für eine realistische Selbsteinschätzung.Dass Du das "Gewhine" der Mitglieder dort, die keine 9,x-Bewertung haben, nicht verstehen kannst, sollte nicht wirklich verwundern, oder?

Viele Kerle sitzen aber stundenlang davor und denken da bekommen sie als 24/7 wow H4 empfänger 150kg schwerer Typ auch eine ab.
Ist aber ned, erstmal sollte im Leben alles stimmen.Ein ALG2-Empfänger wird wohl kaum in seinem Profil unter "Beruf: Hartzi" schreiben. :freak: Und übrigens sehe ich jeden Tag in der Stadt durchaus dicke Männer, die an ihrer Seite eine bildhübsche und schlanke Freundin haben - umgekehrt aber auch genauso sehr attraktive Typen mit ner hässlichen und übergewichtigen Dame an der Hand.

Morale
2012-10-29, 23:18:40
Warum müssen die Anstrengungen nur dem Mann zur Last gelegt werden und Frau wartet währenddessen entspannt darauf, dass ihr alles entgegenfliegt...
Weil die Mehrheit der Männer mit ihren kleinen Schwänzen denkt!
Und alles besteigt was ned bei 3 auf den Bäumen ist.

Wurde mal von einer gut aussehenden Angeschrieben, aber wirklich plumb.
Hab ich jetzt gesabbert in erwartung die Möse zu schlecken?
Ne hab der Ollen klar gemacht sie soll es nochmal probieren, und ein deutscher Satz besteht aus Subjekt, Prädikat und Objekt.

Hat sich danach ned gemeldet. Mir egal.

Ich schreibe oder spreche Frauen an, kein Problem.
Aber wenn ich merke ich muss alles machen, kann sich Frau verpissen.

Wenn "ihr" (keiner persönlich gemeint) Waschlappen das ned hinbekommt euer Bier.

@MW
Gibts alles. Bin auch ned BMI 25 aber meine Frau ist schlank.
Nur wenn gar nix stimmt (kein Geld keine Freunde, kein Aussehen) dann wird es eben hart. Dann findet man höchstens gleichgesinnte, aber idr hat Mann oder Frau ja höhere Ansprüche.

Dicker Igel
2012-10-30, 02:39:45
:confused: Warum nicht?

Na weil er beide ned ab kann ^^

Franconian
2012-10-30, 08:55:34
Weil die Mehrheit der Männer mit ihren kleinen Schwänzen denkt!
Und alles besteigt was ned bei 3 auf den Bäumen ist.

Wurde mal von einer gut aussehenden Angeschrieben, aber wirklich plumb.
Hab ich jetzt gesabbert in erwartung die Möse zu schlecken?
Ne hab der Ollen klar gemacht sie soll es nochmal probieren, und ein deutscher Satz besteht aus Subjekt, Prädikat und Objekt.

Hat sich danach ned gemeldet. Mir egal.

Ich schreibe oder spreche Frauen an, kein Problem.
Aber wenn ich merke ich muss alles machen, kann sich Frau verpissen.

Wenn "ihr" (keiner persönlich gemeint) Waschlappen das ned hinbekommt euer Bier.

@MW
Gibts alles. Bin auch ned BMI 25 aber meine Frau ist schlank.
Nur wenn gar nix stimmt (kein Geld keine Freunde, kein Aussehen) dann wird es eben hart. Dann findet man höchstens gleichgesinnte, aber idr hat Mann oder Frau ja höhere Ansprüche.

Made my day. Beide Daumen hoch für diesen Post, so und nicht anders ist es.

(y) (y)

Monger
2012-10-30, 10:31:52
Also, ich hab in den letzten Jahren mehrere Partnervermittlungen ausprobiert, manche auch als zahlender Kunde, u.a. Neu.de , Friendscout24, DatingCafe und Elitepartner. Immer wenn ich das Gefühl hatte ich fühl mich nicht mehr wohl bin ich halt zur nächsten gepilgert.

Elitepartner war schon interessant. Die Frauen die ich dort kennengelernt habe waren schon interessant - aber auch ziemlich neurotisch. Die wollten nicht eine Beziehung, die wollten genau DAS Spezialpaket, wofür sie ja auch ordentlich zahlen. Außerdem wurde da Mobilität innerhalb von Deutschland für arg selbstverständlich genommen, das war nix für mich.

Friendscout und Neu.de überzeugen einfach durch Masse. Da finden sich unheimlich viele Kontakte, und genau das ist das Problem: es wirkt einfach so beliebig. Warum sollte man X ansprechen und Y nicht? Die Profiltexte wirken furchtbar austauschbar, die Fragen genauso. Es fehlt einfach der gemeinsame Rahmen. Das macht DatingCafe ein kleines bißchen besser, die versuchen sich mit lokalen Anbietern wie Speeddating, Singlereisen etc. zusammenzutun. Dafür sind sie halt eine Spur zu klein und zu bieder um relevant zu sein.
Ich hab aus jeder dieser Seiten ein paar interessante Dates mitgenommen, aber mehr als zweimal treffen war da nie drin. Das heißt nicht dass das verschwendete Zeit war: wenn man darüber nachdenkt wie man sich präsentieren will, denkt man auch ganz anders über sich selbst nach. Ich hab durch die Dates in der Zeit viel gelernt, nur halt nicht das was ich gerne wollte.

Lange Rede, kurzer Sinn: die ganzen Partnervermittlungen und Singlebörsen sind nicht verkehrt, aber sie nehmen einem die Frage nicht ab, was genau man eigentlich will, und sie lösen auch keine Probleme die einer Beziehung im Weg stehen. Mein Verdacht ist: wer im realen Leben seine Probleme mit Beziehungen hat, wird Online genau die selben Probleme haben. Umgekehrt: wer eh viel Beziehungserfahrung hat, findet online wohl ein breites Feld. Das erklärt wohl auch, warum die Erfahrungsberichte teils drastisch auseinander klaffen.
Ich persönlich halte alle Portale für gut, die eben mehr als nur Frischfleischsuche sind, die versuchen Hobbies und Soziales miteinander zu verknüpfen.

Ich habe meine Freundin auch online kennengelernt, aber ironischerweise (und eigentlich passenderweise) gerade dann als ich endlich erkannt habe dass eine Beziehung wegen bestimmter Aspekte bei mir einfach nicht funktioniert, und ich gerne ne Weile mal einfach nur rumvögeln möchte. Hab sie auf einem Erotikportal namens Joyclub kennengelernt, und als wir uns dann live getroffen haben, hat plötzlich alles gepasst.

Modmaker
2012-10-31, 23:28:40
Habe hier mal eine ganz lustige Seite, falls sie nicht schon gepostet worden ist..
hat der Typ nicht ganz unrecht: http://webhosting11.x90x.net/Project/index.htm

mf_2
2012-11-01, 00:04:08
Habe hier mal eine ganz lustige Seite, falls sie nicht schon gepostet worden ist..
hat der Typ nicht ganz unrecht: http://webhosting11.x90x.net/Project/index.htm

Lol, echt heftig. Ich hätte nicht gedacht dass es SO oberflächlich zugeht.
Wobei ich mich heute mit einer getroffen habe und sie mir danach eröffnet hat dass es nichts wird weil ich in Pulli und Jeans gekommen bin und da käme sie sich verarscht vor. Wtf? Hätte ich im Anzug kommen sollen? Also ja: Es ist definitiv sehr oberflächlich, aber eben auch bei realen Treffen ^^

hesTeR-
2012-11-01, 08:59:34
in pulli und jeans war für sie ein no go ? :D geil ...


aber gut das sie es sofort gesagt hat, so eine will doch eh niemand oder ?

Executable
2012-11-01, 09:04:38
weil ich in Pulli und Jeans gekommen bin und da käme sie sich verarscht vor. Wtf? Hätte ich im Anzug kommen sollen?

zu overdressed...:wink:
Die hat einen Grund gesucht und einen gefunden.

Aber der verlinkte Blog von Modmaker ist schon klasse, zum lesen.

hesTeR-
2012-11-01, 12:10:11
wobei ich sagen muss ich bin nicht viel besser als das was dort beschrieben wird....

wenn mich Frauen anschreiben (in einer Woche bis jetzt 6 Stck.)

habe ich auch keine lust denen zu schreiben wenn sie wirklich unterdurchschnittlich schlecht aussehen.

Aber ich schreibe dann einfach nett zurück das ich es nett finde das sie mir geschrieben haben, ich jedoch kein intresse habe. Finde man kann immer nett bleiben und zumindest reagieren.

Blase
2012-11-01, 12:38:50
Habe hier mal eine ganz lustige Seite, falls sie nicht schon gepostet worden ist..
hat der Typ nicht ganz unrecht: http://webhosting11.x90x.net/Project/index.htm

Also ich habe davon nicht alles gelesen - aber was erwartet man denn?! Natürlich spielt die Optik eine große Rolle, um nicht zu sagen, dass die ganz klar an erster Stelle kommt. Klar, man könnte wenigstens höflicherweise erwarten, dass man kurz und knapp eine "Absage" formuliert, aber hey, wenn nicht, dann eben nicht. Für keinen ein Weltuntergang. Und so, wie für den Angeschriebenen dann der nächste kommt, so schreibt halt der ursprüngliche Schreiber den nächsten an.
Ich habe persönlich auch Erfahrungen, grade mit Finya gemacht - und wüßte eigentlich nichts wirklich Negatives zu berichten. Klar, es ist irgendwie stellenweise oberflächlich und austauschbar, aber das ist es z.b. beim Speeddating auch. Es ist eben grade NICHT so, dass sie zwei Leute zufällig beim Einkaufen über den Weg rennen und dann tief in die Augen blicken. Hier herrscht ein großes (Über-)Angebot. Wenn es mit der ersten Person halt nicht funktioniert - was es wohl nie tut - dann eben die nächste. Da finde ich jetzt wenig "verwerfliches" dran.
Also ich habe in kürzester Zeit viele interessante Menschen kennen gelernt. Einige "kuriose" Sachen waren auch dabei, über die man im nachhinein gut schmunzeln kann. Wenn ich anschreibe, dann in erster Linie Personen, deren Bilder mir gut gefallen. Wenn dann auch noch das restliche Profil gut rüber kommt, umso besser. Wenn ich angeschrieben werde, schaue ich auch als erstes auf das Bild. Sagt dieses mir überhaupt nicht zu, kann auch eine für mich ansprechende Nachricht das nicht wieder ausgleichen. Es kann gut sein, Wortwitz und Spaß beim Schreiben vorausgesetzt, dass dann einige Mails hin und hergehen, aber eher früher als später kommt dann die "Abfuhr"...
Letztlich habe ich meine Freundin (wohnen seit Sommer zusammen) doch im RL kennen und lieben gelernt, aber ich würde nicht ausschließen, dass das nicht auch online passieren kann. Genug schöne und interessante Menschen tummeln sich jedenfalls dort - so zumindest meine Erfahrung....

MfG Blase

Modmaker
2012-11-01, 12:39:33
Aber ist schon krass, dass diese Seiten wirklich zu fast 100% über's Foto gehen. Ich hatte anfangs ein Foto drin, wo ich im Nachhinein unglückglich getroffen war (sah ich damals anders ^^) und hatte dann nur eine 2,9 oder so. Jetzt habe ich ein anderes gemacht, vorm Spiegel mit Handycam (also jetzt auch nicht der Hit) und da ist es schon eine 6,0, obwohl ich von Fotos gar keine Ahnung habe. Wenn ich jetzt ins Studio gehen würde oder jmd. mich gut fotografieren würde der Ahnung hat, wäre das auch ne 8 oder vllt. 9...

Ich seh's als netten Zeitvertreib, aber jetzt zu hoffen, dass man die große Liebe findet sollte man nicht.

Rooter
2012-11-01, 15:59:42
Allein Dein Ava spricht Bände! ;)Deiner aber auch! ;)

MfG
Rooter

Morale
2012-11-01, 16:06:32
Die seite da oben ist doch bullshit, ein guter lacher für alle normalen und ein "wusste ich doch schon immer" für alle versagernerds da draussen.

Wenn überhaupt soviel zeit hat sich da fakeprofile zu machen und zig mädels anzuschreiben zeigt doch was der einen an der klatsche hat. Von 200 frauen hat er dann die schlimmsten 10 ausgesucht, ist wie im tv wenn man leute fragt und alle antworten dann natürlich nur scheisse. Die wo es wussten werden ned gezeigt.

noid
2012-11-01, 16:12:37
Aber ist schon krass, dass diese Seiten wirklich zu fast 100% über's Foto gehen. Ich hatte anfangs ein Foto drin, wo ich im Nachhinein unglückglich getroffen war (sah ich damals anders ^^) und hatte dann nur eine 2,9 oder so. Jetzt habe ich ein anderes gemacht, vorm Spiegel mit Handycam (also jetzt auch nicht der Hit) und da ist es schon eine 6,0, obwohl ich von Fotos gar keine Ahnung habe. Wenn ich jetzt ins Studio gehen würde oder jmd. mich gut fotografieren würde der Ahnung hat, wäre das auch ne 8 oder vllt. 9...

Ich seh's als netten Zeitvertreib, aber jetzt zu hoffen, dass man die große Liebe findet sollte man nicht.

Optik macht eben viel aus - würdest du jede nehmen egal wie schlecht das Bild ist?

Executable
2012-11-01, 21:01:28
Die seite da oben ist doch bullshit, ein guter lacher für alle normalen und ein "wusste ich doch schon immer" für alle versagernerds da draussen.

Ach du bist der ober checker oder was ?
Macht alles klar. ;D

ES brauch auch in der Zeitung immer erst einen Journalist der alles aufdeckt.
So auch im Internet.

raschomon
2012-11-01, 21:04:19
Habe hier mal eine ganz lustige Seite, falls sie nicht schon gepostet worden ist..
hat der Typ nicht ganz unrecht: http://webhosting11.x90x.net/Project/index.htm

Im Grunde hat der Typ völlig recht und mir gefällt auch der Punkt mit der "Sozialkritik", die er mit dem Blog üben will, aber warum zur Hölle muß er einen regelrechten Kreuzzug gegen die "oberflächlichen" Trinen lostreten? - Das hat etwas ungesund Zwanghaftes.

Deiner aber auch! ;)

MfG
Rooter

Der ist schon seit über zwei Jahren in der Photoshop-Optimierung, die kommen einfach nicht zu Potte. - Deiner hätte es auch mal nötig. Brauchste Link? ;)

[dzp]Viper
2012-11-01, 21:07:22
Im Grunde hat der Typ völlig recht und mir gefällt auch der Punkt mit der "Sozialkritik", die er mit dem Blog üben will, aber warum zur Hölle muß er einen regelrechten Kreuzzug gegen die "oberflächlichen" Trinen lostreten? - Das hat etwas ungesund Zwanghaftes.
Genau das selbe habe ich mir auch gedacht als ich die Seite überflogen habe...

Rooter
2012-11-01, 21:58:42
Deiner hätte es auch mal nötig. Brauchste Link? ;)Was soll mit meinem Ava sein?
Nicht vom Thema ablenken!

MfG
Rooter

VooDoo7mx
2012-11-01, 22:19:01
Habe hier mal eine ganz lustige Seite, falls sie nicht schon gepostet worden ist..
hat der Typ nicht ganz unrecht: http://webhosting11.x90x.net/Project/index.htm

Natürlich hat der Typ Recht, nur ist diese Erkenntnis ist mitnichten neu. Das lässt sich aber auch alles auf Männer übertragen. Er selber scheint ja auch nur besser aussehende angeschrieben zu haben und sich nicht mal an die weniger attraktiven mit den vermeintlich tollen Charakter rangewagt. Auch mal an die eigene Nase fassen.
Der Typ wirkt auf mich wie ein nerdiger Querulant der ein paar virtuelle Abfuhren zu viel Erhalten hat. Anstatt was an sich zu ändern geht er jetzt auf den Online Kreuzzug.
Ich finde nicht einmal das Bild in seinen Fake Profil so toll. Der Mann ist nur gut her gemacht und von einen professionellen Fotografen aufgenommen. Sowas könnten sehr viele aus sich machen. Natürlich nur wenn man sich die Zeit dazu nimmt.
Außerdem scheint er sich auch nicht zu verstehen das Frauen das Internet im Durchschnitt anders nutzen als der Nerd. Frau geht eben meist nur einmal an Tag online, manchmal nur einmal alle paar Tage für ein paar Minuten. Ich kann da voll und ganz verstehen wenn man da nicht alles beantwortet. Schon gar nicht Anfragen ohne oder mit unattraktiven Bild. Als Nerd der eh nie angeschrieben wird und mindestens 8h am Tag vorm PC sitzt kann man da natürlich anders sehen.

Und über die abartige Erwartungshaltung vieler Frauen gibt es hier schon mehrere Threads. Gut finde ich das auch nicht, aber das Durchschnittsschaf... äh Mensch ist eben ein Opfer seiner Gesellschaft. Und diese Gesellschaft predigt Oberflächlichkeit, Ignoranz und Egoismus.
Entweder man passt sich an oder geht unter. Gegen den Strom schwimmen bringt keinen Erfolg.

Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen: wie sieht man bei Finya seine eigene Bewertung? In meinen Profil ist noch gar kein Voting Balken. Habe selbst fleißig gevotet oder dauert das länger? Bin knapp ne Woche registriert.

Lurtz
2012-11-01, 23:14:26
Natürlich hat der Typ Recht, nur ist diese Erkenntnis ist mitnichten neu. Das lässt sich aber auch alles auf Männer übertragen. Er selber scheint ja auch nur besser aussehende angeschrieben zu haben und sich nicht mal an die weniger attraktiven mit den vermeintlich tollen Charakter rangewagt. Auch mal an die eigene Nase fassen.
Sicher trifft das auch auf Männer zu. Eine attraktive Frau mit tollem Bild schreibe ich natürlich lieber an, als eine die das nicht hat.
Wobei gerade Frauen teilweise wirklich grottige Bilder drinhaben. Ich meine wirklich grottig. Zerzauste Haare, rote Augen, irgendwo vor der dreckigen Wäsche im Bad, Gesichtsausdruck wie sieben Tage Regenwetter, alles schon gesehen.

Und über die abartige Erwartungshaltung vieler Frauen gibt es hier schon mehrere Threads. Gut finde ich das auch nicht, aber das Durchschnittsschaf... äh Mensch ist eben ein Opfer seiner Gesellschaft. Und diese Gesellschaft predigt Oberflächlichkeit, Ignoranz und Egoismus.
Entweder man passt sich an oder geht unter. Gegen den Strom schwimmen bringt keinen Erfolg.
In dem Zusammnhang ist diese Studie ganz interessant:
http://www.zeit.de/2012/33/C-Beziehung-Frauen-Maenner

Sowohl Frauen als auch Männer müssten ihre normativen Vorstellungen von dem, was ein attraktiver Partner und eine erfolgreiche Beziehung ist, ändern. Bei Frauen gibt es bislang aber keinerlei Anzeichen dafür, dass das geschieht, zumindest hierzulande nicht. Männer dagegen scheinen eher bereit zu sein, ihr Muster zu ändern und sich nach oben zu orientieren. Das zeigen unsere Studien der Partnerwahl im Internet.
[...]
Wir haben zum Beispiel eine digitale Heiratsbörse analysiert, mehrere Zehntausend anonymisierte Datensätze: Wer schreibt wen an, und wer schreibt wem zurück. Da zeigt sich: Es gibt einige Männer, die gegen alle Normen versuchen, bei besser gebildeten Frauen zu landen, aber die lassen sie abblitzen. Das heißt, der Widerstand gegen das Aufbrechen der traditionellen Rollenmuster ist eher bei den Frauen anzusiedeln als bei den Männern.

Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen: wie sieht man bei Finya seine eigene Bewertung? In meinen Profil ist noch gar kein Voting Balken. Habe selbst fleißig gevotet oder dauert das länger? Bin knapp ne Woche registriert.
Ich habe eine 6er-Bewertung, mal mehr, mal weniger. Durchschnittlich eben. Angeschrieben werde ich bei Finya vielleicht einmal in 4-6 Monaten. Mal längere Zeit gar nicht, dann wieder häufiger. In drei Jahren wie gesagt ein ONS und ein paar nette Gespräche zustande gekommen. Nunja...

mf_2
2012-11-01, 23:16:16
[...]

Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen: wie sieht man bei Finya seine eigene Bewertung? In meinen Profil ist noch gar kein Voting Balken. Habe selbst fleißig gevotet oder dauert das länger? Bin knapp ne Woche registriert.

Das sieht man erst wenn man mindestens eine gewisse Anzahl an Stimmen bekommen hat direkt auf dem Profil. Vorher sieht man es unter "Profil bearbeiten" -> "Fotos" und dann steht das dort.

Ich weiß nicht ob es wichtig ist dass du selbst votest, es geht ja in dem Fall um die Votes der anderen.

hesTeR-
2012-11-02, 08:37:05
@ Voodoo
deine bewertung steht unter deinem Bild.

oder du gehst auf einstellungen und auf fotos da kannst du auch sehen wie dein Bild bewertet wurde.

@ Lurtz

wie lange bist du den schon bei Finya wenn ich fragen darf ? wenn du erfahrungswerte hast die über 6 monate gehen finde ich das ja schon mal sehr interessant :)

Und nutzt du es aktiv oder eher nicht also klickst du mal auf Bilder und bist mal selber am anschreiben etc ?


ich Bin jetzt heute seit einer Woche wieder da, war vorher mal für 2 Wochen da, da hat sich fpr mich gleich was ganz gutes ergeben, was so 1-2 Monate lief und jetzt in dieser Woche habe ich schon wieder 2-3 ganz viel versprechende sachen.


Verteilung war aber so angeschrieben von 8 Frauen 6 davon wirklich nicht schön 1 ging 1 war sehr gut

selber angeschrieben habe ich 4, davon habe ich von 3 Stck. was zurück bekommen, mit 2en schreibe ich jetzt sehr nett über whatsapp und skype.


also ich kann mich nicht beklagen, finde es halt ne witzige sache für zwischendurch :)

Franconian
2012-11-02, 09:12:39
Die Seite ist recht nett. Aber wirklich was Neues ist das nicht, sie zeigt nur reisserisch das auf, was eh jeder weiß.

Die Frauen antworten auf lange, individuelle oder kreative Mails NICHT, wenn das Bild des Mannes nicht extrem hohen Ansprüchen genügt. Hat man dagegen die passende Optik, genügt ein einfaches "Hi!" und die Frauen überschlagen sich regelrecht. Es soll hier aufgezeigt werden, wie verlogen es in diesen Portalen zugeht. Die nackte Wahrheit ist: Kein Top-Bild ==> lästig wie eine Schmeißfliege.

Jungs, das ist doch bei uns auch so. Kann mir keiner erzählen, dass er anders denkt. Sorry, was ist da bitte "verlogen"? Für mich klingt der Autor einfach völlig frustriert.

Ich werde auch von viel Graupen angeschrieben, da antworte ich wenn dann nur aus Anstand und Höflichkeit und um mir meine Wertung nicht zu versauen. Ansonsten hätte ich bei 1-2 auch sicher einfach nur ein "Du? Ernsthaft?!" geschickt.

Optik > All. Zumindest beim ersten Eindruck. Da interessiert das Profil nicht die Bohne, solange vielleicht bei Hobby nicht steht "Katzen in Ritualen auf Friedhöfen opfern" steht.

Ich habs vor ein paar Seiten ja bereits geschrieben, ich hab in der Zeit gern mit verschiedenen Images experimentiert.

Eine sehr hübsche und 3-4 Jahre ältere hat mich angeschrieben, kam aber aus Stuttgart und war daher für mich völlig uninteressant (keinen Bock auf jemand der nicht in meiner Stadt wohnt, zumal war ich da gerade in der Entscheidungsphase zwischen zwei Mädels). Daher ein bischen so unterhalten und auf ihre Frage fallen gelassen, dass ich halt recht erfolgreich bin bei den Frauen hier und ein paar abwechselnd date. Wir haben uns angeregt unterhalten wie man sowas machen kann und dass das unanständig ist mit Frauen so zu spielen usw, usw. Ich hab dann immer so reißerische Kommentare eingestreut wie "Ich fahre doch verschiedene Automodelle auch vorher probe bevor ich mich zum Kauf entscheide" :D Treffen wollte sie sich trotzdem mit mir, wär extra am nächsten Tag 2,5 Stunden hergefahren. Als ich dann meinte ich hätte gar kein Interesse hat sie ewig nachgebohrt warum ich dann überhaupt ihr so Hoffnung mache (WTF) und stundenlang mit ihr schreibe und ob ich nicht doch wollte, sie hätte ja anfangs bereits Interesse bekundet usw...

Naja lange Rede kurzer Sinn: Meine Erfahrungen decken sich mit denen von der Seite da bzw die Fake-Profile. Wenn du ein gutes Bild hast, kannste als "was mach ich gern" auch angeben: In Feinripp Dosenbier trinken und Sportschau gucken schreiben...

Hach ich vermisse das fast, aber der Wolf hat sein Revier vor ein paar Tagen verlassen :D Denke ich bleibe aber noch ne Weile angemeldet und genieße die Show :freak:

hesTeR-
2012-11-02, 09:49:00
kann deine erfahrungen auch bestätigen, Pic ist erstmal all, wenn man dann erstmal nen fuss in der tür hat und bisschen nett witzig und ganz wichtig selbstbewust schreiben kann, läuft es eigentlich ziemlich gut.

Das Freche anschreiben und mal nen bisschen provozieren, was hier jemand geschrieben hat habe ich auch mal ausprobiert, funktioniert sehr gut :D

Franconian
2012-11-02, 09:55:33
Ja das mit dem frech sein hab ich geschrieben. Hatte ich selber von einem Freund (Optik so durchschnittlich, der macht/kann aber Pick Up und hat guten Erfolg damit), der mal vor nem Jahr für 1-2 Monate bei Elitepartner war.

Der hat 10 Frauen lieb und nett angeschrieben und Komplimente und dann 10 Frauen auf die freche, stichelnde Art. Ergebnis dürfte klar sein. 1 Reply auf die erste Tour, 7 auf die andere.

Wie ich schon vor ein paar Seiten schrieb, IMHO die Grundregeln des Datings:

- Du musst mit dir selbst zufrieden sein, denn das strahlst du immer unbewusst aus
- Du musst ein Ego haben was bestenfalls für Zwei reicht. Wenn du keins hast, bau dir eins auf
- Du musst scheiße gut aussehen. Wenn dus nicht tust, dann arbeite an deinem Look/Körperbau/Auftreten.

Ich hab Kumpels, bei denen geht einfach nix. Warum? Weil sie nichts dafür tun (#2 oder #3). Erwarten dass ihnen alles in den Schoss fällt und trauen sich nichts. Sorry, wenn ich mit Holzfällerhemd in die Disco gehe und mich zusaufe, dann darf ich nicht erwarten dass die Frauen schlange stehen. Und mich kritisch beäugen..."Was, du machst dieses Onlinezeug? Nä für mich wär das nix, das ist doch albern, da sind doch nur kaputte blablabla...Also ich könnte das nicht mit mit Fremden treffen....machst du auch noch was anderes außer dich mit lauter Frauen treffen...blablabla"

Ich empfehle immer wieder gern dieses Buch: http://www.amazon.de/Lob-Sexismus-verstehen-verführen-behalten/dp/3833469803/ (Wer googelt findet auch die eine oder andere Leseprobe...)

Die Beispiele sind zwar etwas übertrieben und mögen albern klingen, aber die Kernaussagen sind einfach die pure Wahrheit. Aber ich muss dazusagen, ich beschäftige mich gern mit der menschlichen Psychologie und analysiere gern Andere.

hesTeR-
2012-11-02, 10:09:16
(Optik so durchschnittlich, der macht/kann aber Pick Up und hat guten Erfolg damit)


was ist denn das schon wieder ? :D

also ich habe ähnliche erfahrung gemacht, lieb und nett kommt nicht gut an, li9eber bisschen frech und neckisch, das kommt sehr gut an.

man muss sich das ja auch mal vorstellen die frau bekommt pro tag 20 nachrichten mit komplimenten etc und du schreibst wieder bla bla tolle augen bla tolles profil bla *gähn*

jetzt kommt aber einer und schreibt was freches, der fällt halt auf ;)


ich glaube auch garnicht man muss "scheiße" gut aus sehen, gut reicht schon mit den entsprechenden skills ;) und man muss natürlich in seiner liga bleiben.

Morale
2012-11-02, 10:09:23
Punkt drei braut es imo ned, man darf nur ned scheisse aussehen oder ungepflegt.

Franconian
2012-11-02, 10:26:14
(Optik so durchschnittlich, der macht/kann aber Pick Up und hat guten Erfolg damit)

was ist denn das schon wieder ? :D

Damit meinte ich, dass er halt normal aussieht, jetzt nicht besonders attraktiv, habe er ist ein wahnsinnig netter Kerl und er hats total drauf Frauen anzusprechen und weiß welche Tasten er drücken muss. Das macht extrem viel aus

ich glaube auch garnicht man muss "scheiße" gut aus sehen, gut reicht schon mit den entsprechenden skills ;) und man muss natürlich in seiner liga bleiben.

Punkt drei braut es imo ned, man darf nur ned scheisse aussehen oder ungepflegt.

Ja natürlich, das ist kein Muss. Aber das erleichtert die Sache ungemein. Man kann ja nichts für seine "Grundoptik". Aber man kann seine Kleidung/Behaarung anpassen, Gewicht reduzieren, breiteres Kreuz und ordentliche Schultern antrainieren usw. Und umso besser man auftritt und umso selbstsicherer man ist, umso höher kommt man in der Liga.

Wenn ich weggehe, dann geh ich zur Tür rein und denke mir z.B. "Ich bin der geilste Stecher hier im Laden und keiner kann mir das Wasser reichen. Mir scheint die Sonne aus dem Arsch. Ich werde jede Person anlächeln/sympatisch anblicken." Da mag jetzt der eine oder andere lachen, aber das macht Welten aus was das Auftreten und die Selbstsicherheit angeht. Und irgendwann geht das automatisch in einen über, das hilft im ganzen Leben weiter.

Hatte vor ein paar Monaten da auch mal ein Schlüsselerlebnis in der Beziehung. War mit Freunden im Club, noch früh dran und wenig los, neben der Tanzfläche gestanden und was getrunken und angeregt unterhalten. An der Bar 2-3 Mädels schräg gegenüber, kurz mal rübergeschaut. Nach ner Weile kommt eine her (absolute Granate) und sagt zu mir "Ich wollte dir nur mal hallo sagen. Wenn du ein bischen mehr lächeln würdest und deine Unsicherheit ablegen würdest, dann würdest du noch viel interessanter rüberkommen, du bist nämlich echt hübsch. Wenn ich nicht meinen Jungesellinnen-Abschied feiern und übermorgen heiraten würde, dann würde ich mich gern noch den ganzen Abend mit dir unterhalten".

Das gab natürlich einen unfassbaren Boost an dem Abend. Und ich hatte das nicht mal gemerkt, dass ich ernst schaue und hatte überhaupt nicht den Eindruck unsicher rüberzukommen (wobei ich aber das natürlich war, zumindest bei Frauen bzw wie ich gucke/Blickkontakt halte).

Watson007
2012-11-02, 10:28:50
wie groß bist du?

Franconian
2012-11-02, 10:38:30
1,90 m / 83 kg

hesTeR-
2012-11-02, 10:49:10
größe ist natürlich ein vorteil,

am wochenende unerfolgreich aufm kiez gewesen, bis auf ne nummer war nichts dabei, problem war ich bin 1,82 und es gab sau viele typen um 1,90 in dem laden und irgendwie waren meine chancen dann da ziemlich begrenzt.

Iceman346
2012-11-02, 10:54:51
Ich habe seit nem halben Jahr oder so ein relativ inaktives Finya Profil mit einem ziemlich miesen Bild (Handykamera und recht schlechte Lichtverhältnisse). Die Seite selbst empfinde ich eigentlich, von den mir bekannten Singlebörsen, als ziemlich angenehm. Gut gestaltet, übersichtlich, kostenlos und ziemlich aktiv. Hatte auch mal bei Friendscout reingeschaut, aber die Seite geht garnicht.

Was mich selbst etwas überrascht hat ist, dass ich trotz des miesen Bildes zwei Mal angeschrieben wurde, aber beide Male von eher seltsamen Frauen und beide älter als ich (4 und 5 Jahre). Die erste wirkte noch recht normal und hat sich im Anschreiben wirklich Mühe gegeben und mit ihr habe ich dann über ein paar Wochen regelmäßig geschrieben. Allerdings wohnte sie 100km von mir entfernt und als es dann um ein Treffen ging wollte sie, dass ich unbedingt zu ihr komme und als ich ihr sagte das ich das nicht so doll fände hat sie den Kontakt abgebrochen.

Die zweite Frau war wohl so jemand den man als als Mann nicht freiwillig zurückschreibt. Ganz kurzes "Hi" Anschreiben, auf den Bildern definitiv 20+ Kilo Übergewicht und im Profil dann so Aussagen wie "Sex will ich nicht mehr, bin ich oben krieg ich Höhenangst, lieg ich unten hab ich Angst zerquetscht zu werden". Na holla, das macht Lust auf ein Gespräch ;)

Franconian
2012-11-02, 10:59:57
Und warum stellst du kein ordentliches Bild rein? Selbst ein selbstgeknipstes kann gut aussehen. Hab ich auch so gemacht. Nimmt man ne Kamera mit Serienbildfunktion, leger auf die Couch und Finger gedrückt halten, lässt mal 200-300 Bilder durch, immer Kopf etwas drehen, keine Frontalaufnahme sondern an der Kamera vorbeischauen. Da kommen dann schon 2-3 gute bei raus. Evtl dann noch einen Schwarz/Weiß Filter drüber und fertig ist es.

Iceman346
2012-11-02, 11:20:52
Bin aktuell zu faul dazu ;)

Aber ja, muss ich mal machen. Ne ordentliche Kamera könnte ich von meinem Vater ausleihen, selbst besitze ich sowas leider nicht.

Sven77
2012-11-02, 11:22:49
Also ich hatte in den 3 Tagen in denen ich da online war ca. 5 Zuschriften.. allerdings wenn ich schon lese "gemeinsam ins Museum gehen" renne ich schreiend davon. Naja, zum Marktwert abschaetzen ganz toll ^^

Franconian
2012-11-02, 11:35:51
Ja was willste schreiben? Guckt doch eh keiner drauf. Als Frau kannste nicht angeben "für ein Abenteuer", die bekommen auch so genug ;) Das ist reine Vor-Selektion. Hatte mal mit einer gechattet die hatte angeben "in einer Partnerschaft", damit sie nicht so viele alte Säcke anschreiben.

Gast
2012-11-04, 00:10:21
Ist schon erschreckend, wie wenige Profilbesuche ich bei "Finya", "Scout" und "Neu" bekomme. Meist nicht mal einen pro Woche, trotz dass ich Anfragen schreibe. Und das in einer deutschen Großstadt, die immer wieder mal als Singlestadt Deutschlands bezeichnet wird.

Wenn sich dann aber mal jemand meine Seite ansieht und endlich ein Kontakt zustande kommt (wirklich sehr mühsam), heißt es oft, ich hätte das witzigste Profil, das der Dame bislang unterkommen sei. Vermutlich ist die Besucherflaute damit zu begründen, das mir einige cm zum "Herren-Standard" 1,80m fehlen und ich damit aus dem Raster falle!?

Ich will keine erneute Diskussion dazu, wie wichtig die Größe des Mannes für Frauen ist, sondern ganz konkret einmal fragen: Wo setzen die Damen i.d.R. ihren Größenfilter?

Modmaker
2012-11-04, 12:41:56
Beliebteste Größe ist 180cm bis 190cm. aber wenn du jetzt in den 170ern bist ist das wohl kein Drama

Commander Keen
2012-11-04, 12:43:22
Ich will keine erneute Diskussion dazu, wie wichtig die Größe des Mannes für Frauen ist, sondern ganz konkret einmal fragen: Wo setzen die Damen i.d.R. ihren Größenfilter?

Zwischen 180-190cm. Drunter bist du quasi durchgefallen. D.h. ich mit meinen 174cm müsste mich schon auf dem Profilbild am Steuer einer Yacht oder vorm Porsche stehend o.ä. ablichten lassen um interessant zu werden. Dann melden sich aber auch nur geldgeile Luder, die auf deine Person einen Dreck geben. Und auch die werden spätestens beim Besuch der eigenen Wohnung, oder wenn sie ins Auto steigen, merken, dass (zumindest bei mir) nichts zu holen ist, weil es schlichtweg nichts zu holen gibt.

Beliebteste Größe ist 180cm bis 190cm. aber wenn du jetzt in den 170ern bist ist das wohl kein Drama

Doch, ist es. Du bist vmtl. > 180cm und kannst das nicht nachvollziehen.

Pirx
2012-11-04, 13:45:28
Und wenn Mann 2,20m lang ist, ist man dann ein großer Weiberheld?

seaFs
2012-11-04, 13:48:59
Und wenn Mann 2,20m lang ist, ist man dann ein großer Weiberheld?
Nein, der Zusammenhang Körpergröße zu Attraktivität ist normalverteilt. Das Maximum liegt dann bei etwa 1,90m.

VooDoo7mx
2012-11-04, 13:58:50
Ist schon erschreckend, wie wenige Profilbesuche ich bei "Finya", "Scout" und "Neu" bekomme. Meist nicht mal einen pro Woche, trotz dass ich Anfragen schreibe. Und das in einer deutschen Großstadt, die immer wieder mal als Singlestadt Deutschlands bezeichnet wird.

Wenn sich dann aber mal jemand meine Seite ansieht und endlich ein Kontakt zustande kommt (wirklich sehr mühsam), heißt es oft, ich hätte das witzigste Profil, das der Dame bislang unterkommen sei. Vermutlich ist die Besucherflaute damit zu begründen, das mir einige cm zum "Herren-Standard" 1,80m fehlen und ich damit aus dem Raster falle!?

Ich will keine erneute Diskussion dazu, wie wichtig die Größe des Mannes für Frauen ist, sondern ganz konkret einmal fragen: Wo setzen die Damen i.d.R. ihren Größenfilter?

Naja um deine Größe herauszufinden muss man ja schon das Profil besuchen. Also kann es schon mal gar nicht daran liegen. Also ist wahrscheinlich dein Bild nicht sehr einladend, das ist nämlich das erste was Frau von dir sieht bevor sie auf das Profil klickt.
Es gibt auch viele Pärchen wo Mann gleich groß wie Frau ist. Ist zwar eher selten, gibt aber auch welche wo Frau größer ist. Und da lag es nicht daran das Mann besonders viel Geld hatte.

Argo Zero
2012-11-04, 13:59:01
Zwischen 180-190cm. Drunter bist du quasi durchgefallen. D.h. ich mit meinen 174cm müsste mich schon auf dem Profilbild am Steuer einer Yacht oder vorm Porsche stehend o.ä. ablichten lassen um interessant zu werden. Dann melden sich aber auch nur geldgeile Luder, die auf deine Person einen Dreck geben. Und auch die werden spätestens beim Besuch der eigenen Wohnung, oder wenn sie ins Auto steigen, merken, dass (zumindest bei mir) nichts zu holen ist, weil es schlichtweg nichts zu holen gibt.


Das ist doch klasse!
Damit sortierst du schon mal all die oberflächlichen Frauen aus, mit denen du keine Beziehung anfangen möchtest. :)

Rooter
2012-11-04, 16:05:54
Das ist doch klasse!
Damit sortierst du schon mal all die oberflächlichen Frauen aus, mit denen du keine Beziehung anfangen möchtest. :)So kann man's natürlich auch sehen... :D

MfG
Rooter <--- lt. Ausweis 1,72m groß

gnahr
2012-11-04, 16:46:43
aber vergesst nicht die andere seite:
ist der kerl klein und weiß es, liegen entsprechende komplexe nicht fern inklusive kompensation.
nicht nur die weibchen können oberflächlich sein und nix ist schlimmer als zwegpinscher auf 2 beinen.

MfG
Gnahr <--- lt. Ausweis 1,98m groß

MarcWessels
2012-11-04, 17:44:34
Rooter <--- lt. Ausweis 1,72m groß:eek: Im Chatroulette wärst Du damit der Stecher! :massa:

RoNsOn Xs
2012-11-04, 18:44:24
<< lt. Ausweis 170cm.wer kann drunter?

Lurtz
2012-11-04, 19:22:12
@ Lurtz

wie lange bist du den schon bei Finya wenn ich fragen darf ? wenn du erfahrungswerte hast die über 6 monate gehen finde ich das ja schon mal sehr interessant :)

Und nutzt du es aktiv oder eher nicht also klickst du mal auf Bilder und bist mal selber am anschreiben etc ?
Seit gut drei Jahren. Nutze es aber sehr unregelmäßig. Mal sehr aktiv, da habe ich schon fünf Frauen täglich angeschrieben, mal Monate gar nicht. Angeschrieben worden in der Zeit wie gesagt zwei Mal denke ich, eine davon war der ONS :ugly: Die wollte halt unbedingt flachgelegt werden, aber Beziehungsmaterial war die (für mich) nicht.
Durchklicken tue ich mich immer mal. Ich meine wenn die Frau nichtmal mein Profil "zurückklickt", lasse ich es komplett. Wenn sie öfter mal auf mein Profil geht, schreibe ich dann halt eine Nachricht, weil ich erhöhtes Interesse dahinter vermute, und da der Mann ja den ersten Schritt machen muss... ;)

Teilweise gibt es ja auch wirklich toll geschriebene, interessante Profile, teilweise gehts auch gar nicht. Genau sowas halt:

Die zweite Frau war wohl so jemand den man als als Mann nicht freiwillig zurückschreibt. Ganz kurzes "Hi" Anschreiben, auf den Bildern definitiv 20+ Kilo Übergewicht und im Profil dann so Aussagen wie "Sex will ich nicht mehr, bin ich oben krieg ich Höhenangst, lieg ich unten hab ich Angst zerquetscht zu werden". Na holla, das macht Lust auf ein Gespräch ;)
;D
Außerdem vermeide ich es auf die Pinnwände zu schauen, denn so viel doofe Anmache auf engem Raum tut echt physisch weh X-D


Ja natürlich, das ist kein Muss. Aber das erleichtert die Sache ungemein. Man kann ja nichts für seine "Grundoptik". Aber man kann seine Kleidung/Behaarung anpassen, Gewicht reduzieren, breiteres Kreuz und ordentliche Schultern antrainieren usw. Und umso besser man auftritt und umso selbstsicherer man ist, umso höher kommt man in der Liga.
Ich bin ca. 1,75m und sehe leider auch extrem jung aus (Mitte 20 und werde teilweise noch nach dem Ausweis gefragt, zudem kein vernünftiger Bartwuchs), ich kann trainieren wie ich will, bei mindestens 80% der Frauen (in meiner Altersgruppe) werde ich immer von vornherein aussortiert werden. Ich hasse es eigentlich, mich solchen stupiden Regeln unterwerfen zu müssen, aber die Erfahrung hat mich da mittlerweile echt auf den Boden der Tatsachen geholt.

Ansonsten gefällt mir mein Äußeres und mein Kleidungsstil, habe auch nicht sonderlich Lust mich metrosexuell umgestalten zu lassen.

Wenn ich weggehe, dann geh ich zur Tür rein und denke mir z.B. "Ich bin der geilste Stecher hier im Laden und keiner kann mir das Wasser reichen. Mir scheint die Sonne aus dem Arsch. Ich werde jede Person anlächeln/sympatisch anblicken." Da mag jetzt der eine oder andere lachen, aber das macht Welten aus was das Auftreten und die Selbstsicherheit angeht. Und irgendwann geht das automatisch in einen über, das hilft im ganzen Leben weiter.
Das schaffe ich mittlerweile auch. Aber nur wenn ich gerade eine "an der Angel habe"... Auch auf Dates gehe ich mittlerweile mit richtig viel Spaß und Lockerheit, das war nicht immer so.

Franconian
2012-11-04, 20:06:36
So, hab mich vorhin abgemeldet bei Finya. Damit die anderen Franken auch mal eine Chance haben :freak: :D

Lurtz
2012-11-04, 20:10:27
So, hab mich vorhin abgemeldet bei Finya. Damit die anderen Franken auch mal eine Chance haben :freak: :D
Sehr nett, allerdings wohne ich gerade nicht mehr in Franken :uup:

Lyka
2012-11-04, 20:10:54
weiss jemand, ob bei Zoosk gerade eine Verzweifelte Frauen ab 35 mit 8 Kindern-Welle ist? Ich bin dort seit ewigkeiten registriert, habe nichts geändert... wozu auch... und dann kommen ständig blöde Anfragen?

(Fake isses eher weniger, da ein guter Fake eher jung, attraktiv und kinderlos ist... wobei, das könnte auch DIE Taktik sein :uponder:)

Rooter
2012-11-04, 21:11:45
:eek: Im Chatroulette wärst Du damit der Stecher! :massa::confused:

MfG
Rooter

beos
2012-11-04, 22:34:59
weiss jemand, ob bei Zoosk gerade eine Verzweifelte Frauen ab 35 mit 8 Kindern-Welle ist? Ich bin dort seit ewigkeiten registriert, habe nichts geändert... wozu auch... und dann kommen ständig blöde Anfragen?

(Fake isses eher weniger, da ein guter Fake eher jung, attraktiv und kinderlos ist... wobei, das könnte auch DIE Taktik sein :uponder:)

Vielleicht so etwas wie das hier?
http://verbraucherschutz.de/warnung-vor-single-borse-zoosk-facebook/

Lyka
2012-11-04, 22:40:39
dafür sind die Frauen zu hässlich ^^

Dead Man
2012-11-04, 23:40:16
Ich glaube, eins der größten Probleme unserer Gesellschaft ist die Abstumpfung und Inanspruchnahme durch digitale Medien.

mf_2
2012-11-04, 23:48:42
Also ich habe bei Finya vor ein paar Tagen ein neues Bild reingestellt. Es hat erst zwei Stimmen und eine glatte 10 (also war es halt zweimal besser als das gegenübergestellte Foto, direkt Punkt vergeben kann man da ja nicht). Allerdings bekomme ich genau so viele Besucher wie vorher, nämlich keine.
Ein gut bewertetes Foto kann also nicht DER Schlüssel zum Erfolg sein ;-)

Franconian
2012-11-05, 09:03:06
Also ich habe bei Finya vor ein paar Tagen ein neues Bild reingestellt. Es hat erst zwei Stimmen und eine glatte 10 (also war es halt zweimal besser als das gegenübergestellte Foto, direkt Punkt vergeben kann man da ja nicht). Allerdings bekomme ich genau so viele Besucher wie vorher, nämlich keine.
Ein gut bewertetes Foto kann also nicht DER Schlüssel zum Erfolg sein ;-)

Abwarten. Es braucht fünf Bewertungen, bis deine Note öffentlich angezeigt wird. Und umso mehr Stimmen, umso öfters bist du auch im Voting. Und anscheinend auch häufiger, wenn du selber viel votest. Nur Geduld ;)

mf_2
2012-11-05, 19:00:43
Schon 3 Stimmen und immer noch 10,0 ;-)

Executable
2012-11-05, 20:00:52
Und wenn Mann 2,20m lang ist, ist man dann ein großer Weiberheld?

DAnn ist man zu groß und wird vorselektiert.
Gleich wie man mit 1,30 m keine Chance hat.

Gast
2012-11-05, 20:26:26
Nein, der Zusammenhang Körpergröße zu Attraktivität ist normalverteilt. Das Maximum liegt dann bei etwa 1,90m.

1,90m ist am attraktivsten?
Und was ist mit 1,75m?

mf_2
2012-11-05, 21:28:25
Wobei es glaube ich auch für den Bereich (also überaus hoch gewachsene Menschen) spezielle Plattformen gibt, wo sowas dann eben nicht von vorherein als "Makel" empfunden wird. Genauso gibt es ja spezielle Seiten für Gothics usw.

hesTeR-
2012-11-09, 10:24:50
sitz grade auf der Arbeit und mir ist etwas langweilg ;)

wollte mal berichten das ich mich am mi. mit einer getroffen habe, die heute wieder zu mir kommt.

mit 4 anderen schreibe ich recht viel.

mein Profilbild hat grade bei 45 votes ne 7,8 und joa angeschrieben werde ich jetzt nicht von den super guten aber wenn ich mal eine anschreibe kommt zumindest recht oft was zurück ( ca. 80% würde ich sagen)

also kopfhoch an alle die grade suchen oder gefunden werden wollen :) es funktioniert auf jedenfall gg

gibts bei euch schon was neues bzw hat jemand paar gute erfahrungen gemacht oder was neues zu berichten ?

lg

RoNsOn Xs
2012-11-09, 11:04:42
zeig uns mal ein pic von dir =)

Franconian
2012-11-09, 11:29:46
gibts bei euch schon was neues bzw hat jemand paar gute erfahrungen gemacht oder was neues zu berichten ?

Von mir nicht, bin vom Markt ;D

hesTeR-
2012-11-09, 11:35:41
bin auf der arbeit, habe jetzt nur das von finya raus kopiert ;)

hoffe es wird jetzt kein schabernack getrieben :P


wie kommts das du vom markt bist ? eine gefunden ?

[dzp]Viper
2012-11-09, 11:39:43
Lustiges Profilbild. Vom Gesicht erkennt man eigentlich fast gar nichts. Dafür hast du einen guten Körperbau und schon schiessen die Bewertungen nach oben :D

Franconian
2012-11-09, 11:41:05
Jepp. Hatte mich vor ner Woche zwischen Prio 1 (RL) und Prio 2 (Finya) entschieden, nachdem ich das Wochenlang paralell laufen hatte :D

Die andern Finyas hatte ich nach und nach abgebrochen. Nur zu meiner Finya-Freundschaft+ hab ich noch Kontakt, aber halt kein Sex mehr ;)

In diesem Sinne, viel Erfolg Jungs, wird schon. Und immer dran denken: Sagen was wahr ist, trinken was klar ist, ficken was da ist! ;D

Sven77
2012-11-09, 11:52:39
Viper;9537861']Lustiges Profilbild. Vom Gesicht erkennt man eigentlich fast gar nichts. Dafür hast du einen guten Körperbau und schon schiessen die Bewertungen nach oben :D

Nein, ich denke das liegt an dem Boot im Hintergrund. Im Unterbewusstsein einer Frau wird daraus eine Yacht und hesTer damit Yachtbesitzer :biggrin:

hesTeR-
2012-11-09, 12:01:34
möglich ist alles :D

hauptsache es funktioniert ;)

ganz nach dem motto alles kann nichts muss ;)

ich bin einfach immer nett und freundlich, habe jetzt von einigen schon gehört das sie sich nicht getraut haben mich anzuschreiben weil sie dachten ich will eh nur das eine... naja

Franconian
2012-11-09, 12:04:58
ich bin einfach immer nett und freundlich, habe jetzt von einigen schon gehört das sie sich nicht getraut haben mich anzuschreiben weil sie dachten ich will eh nur das eine... naja

;D

Das hab ich so in der Form auch schon mehrfach gehört. Anscheinend wollen das wohl alle die gut aussehen, nur die Hässletten nicht ;D :freak:

Frauen-Logik :rolleyes:

Sven77
2012-11-09, 12:07:13
Prinzipiell stimmt das doch auch, oder ;)

Morale
2012-11-09, 12:54:21
Die hässlichen wollen es auch geben es aber ned zu :D

hesTeR-
2012-11-09, 13:43:25
Ich glaube ja die hässlichen wollens noch viel mehr :D ....

also zumindest bei mir ist es so, das ich lieber ne gute beziehung führe als das ich ons habe, das hat doch auch eigentlich nichts damit zu tun ob man ganz gut aussieht oder nicht.... oder ?

aber naja es macht halt mal spaß single zu sein und bisschen zu flirten etc. was halt so dazu gehört.

zudem finde ich kann man kaum darauf schließen wie jemand wirklich drauf ist ohne ihn zu kennen. ich kenne Mädels die sehen aus wie die größten bitches und in wahrheit sind sie total schüchtern und es ist alles nur show...
dann gibt es andere die sind lieb und brav und wenn man mit denen mal was hatte will man denen eigentlich nie wieder in die augen gucken ;P ;D

RoNsOn Xs
2012-11-09, 14:14:42
Stimmt schon. Allerdings bin ich der Meinung, dass man den Großteil schon anhand des ersten Treffens vom Äußeren her ungefähr ganz gut abchecken/bewerten kann, was einem erwartet.

Gast
2012-11-09, 14:15:48
http://static.finya.net/img/u/l/f/lfle6q9bvkavgdyzncl4278rix14vdake75u4wg6_4.jpg


wie groß und schwer bist Du?

hesTeR-
2012-11-09, 14:19:05
ja das stimmt aber halt nur bei nem treffen, telen schreiben kann man soviel man will, da kann man immer getäuscht werden.

RoNsOn Xs
2012-11-09, 14:21:47
das ist wahr.

[dzp]Viper
2012-11-09, 15:58:44
wollte mal berichten das ich mich am mi. mit einer getroffen habe, die heute wieder zu mir kommt.
Kommt sie zum Kochen und "Videoabend"? :ulol:

Rooter
2012-11-09, 23:58:53
ich bin einfach immer nett und freundlichVielleicht ist das aber auch genau der Fehler! Frauen wollen keine Männer die immer JA sagen, sie wollen Männer die kennen was sie wollen!

dann gibt es andere die sind lieb und brav und wenn man mit denen mal was 2hatte will man denen eigentlich nie wieder in die augen gucken ;P ;DIch verstehe dein Problem nicht... :usweet:

Viper;9538185']Kommt sie zum Kochen und "Videoabend"? :ulol:Sowas dachte ich mir auch... :D

MfG
Rooter

VooDoo7mx
2012-11-10, 02:01:02
hesTeR-

Wie lange bist du denn schon angemeldet? Bin jetzt knapp nen halben Monat und habe gerade mal 3 Bewertungen auf mein Bild bekommen.
Wahrscheinlich liegt das daran das ich in der toten Zone lebe.
Die Statistik ist zwar von Parship, lässt sich aber auch sicher auf andere Börsen übertragen:

http://www.singleboersen-vergleich.de/analysen/region_parship.gif

Umso grüner umso höher die Mitgliederdichte bezogen auf die Anzahl der Haushalte in den Bundesländern. Rot ist am wenigsten.
Einfach nur erschreckend.

Franconian
2012-11-10, 10:01:00
hesTeR-

Wie lange bist du denn schon angemeldet? Bin jetzt knapp nen halben Monat und habe gerade mal 3 Bewertungen auf mein Bild bekommen.
Wahrscheinlich liegt das daran das ich in der toten Zone lebe.
Die Statistik ist zwar von Parship, lässt sich aber auch sicher auf andere Börsen übertragen:

http://www.singleboersen-vergleich.de/analysen/region_parship.gif

Umso grüner umso höher die Mitgliederdichte bezogen auf die Anzahl der Haushalte in den Bundesländern. Rot ist am wenigsten.
Einfach nur erschreckend.

Also bei mir ists sehr grün das Gebiet. Zum Schluss (6 Wochen) warens 45 Berwertungen mit 9,5 ;)

Bei Finya war die Männeranzahl zwar schon hoch, aber es steht und fällt einfach mit deinem Bild. Stell ein neues ein und vote selbst viel.

Lurtz
2012-11-10, 10:42:28
hesTeR-

Wie lange bist du denn schon angemeldet? Bin jetzt knapp nen halben Monat und habe gerade mal 3 Bewertungen auf mein Bild bekommen.
Wahrscheinlich liegt das daran das ich in der toten Zone lebe.
Die Statistik ist zwar von Parship, lässt sich aber auch sicher auf andere Börsen übertragen:

http://www.singleboersen-vergleich.de/analysen/region_parship.gif

Umso grüner umso höher die Mitgliederdichte bezogen auf die Anzahl der Haushalte in den Bundesländern. Rot ist am wenigsten.
Einfach nur erschreckend.
Na so viel muss das jetzt auch wieder nicht aussagen, ich bin von einem grünen in ein gelbes Gebiet gezogen und hatte in zwei Monaten schon so viele Kontakte wie zuvor in drei Jahren :ugly:

Wobei mich eine davon trollt. Hat mich immer wieder angeschrieben, also habe ich sie zuletzt dann mal gefragt ob sie Lust auf ein Treffen hat, Frauen fragen sowas ja meist nicht. Dann kam eine absolut humorlose Antwort a la "Was willst du hier eigentlich?!" zurück, gut das habe ich beantwortet, dann kam fünf Tage lang gar nichts mehr und gestern Abend ging es dann "Wie war dein Tag? ;) Sitze gerade daheim in der Küche und trinke Tee :D Was machst du?" ;D
Eine passende Antwort wäre vielleicht die Gute darauf hinzuweisen, dass Finya eine dedizierte Dating-Seite ist, kein alternatives Facebook, aber ich denke ich werde jetzt einfach gar nichts mehr sagen :ucrazy:

Und mein ONS meint jetzt in ihrem Profil, sie wäre definitiv nicht für ONSs zu haben, dafür aber für angenehme Gespräche und Unternehmungen. Natürlich. Crazy crazy world :usweet:

sei laut
2012-11-10, 13:59:06
Wie lange bist du denn schon angemeldet? Bin jetzt knapp nen halben Monat und habe gerade mal 3 Bewertungen auf mein Bild bekommen.
Wahrscheinlich liegt das daran das ich in der toten Zone lebe.
Meine Theorie ist, dass du selbst kaum votest, kann das sein?
Denn im Grunde haben alle die gleiche Chance, Votings zu bekommen. Ich behaupte aber mal, dass je aktiver jemand ist, desto öfter wird das Bild beim Voting eingeblendet, ganz gleich, woher er stammt.

Zumindest würde ein "Belohnungssystem" Sinn machen. :D

RoNsOn Xs
2012-11-10, 15:08:03
Wo kann man denn bewerten?

sei laut
2012-11-10, 15:15:33
Wo kann man denn bewerten?
Bei Finya unter "Voting", wobei man nur 2 Bilder gezeigt bekommt und man einem 10 und dem anderen dann 0 Punkte gibt.

RoNsOn Xs
2012-11-10, 15:42:35
Ist das echt so hart? Anders geht gar nicht?

hesTeR-
2012-11-10, 15:49:09
jop hot or not ;)

ich glaube einige hier haben das falsch verstanden :D ich habe überhaupt keine probleme ;) und bin trotzdem nett zu allen nett heisst dabei nicht das ich hier das weichei bin, ganz mim gegenteil wie man auch hier weiter vorne lesen kann aber ich bin einfach höfflich und beleigige keine wenn sie mich anschreiben ;)

und nein sie war nicht zum kochen da hahah :D ist jetzt grade los war sehr nice ;) gg

euch noch ein schönes we

ach ja ich wohne im gelben :)

Lurtz
2012-11-10, 18:13:12
und nein sie war nicht zum kochen da hahah :D ist jetzt grade los war sehr nice ;) gg
Das heißt ihr habt die ganze Zeit von Luft und Liebe gelebt? ;D

hesTeR-
2012-11-10, 18:32:03
so kann mans sagen :D und schnaps :D

RoNsOn Xs
2012-11-10, 18:49:46
Immer schön gefügig machen, :ucrazy4:

Krümelmonster
2012-11-10, 19:27:21
Kleiner Auszug eines Fakeprofils, dass aus nem anderen Forum kommt in dem eine Flirtbörse von so einigen Mitgliedern relativ erfolgreich genutzt wird.

Wenn man mehr so der Manu oder Yusuf ist erübrigt sich sowieso schon alles. Im Grunde sind alle ziemlich "blumb" :D

http://i.imgur.com/Gk3Yj.png

hesTeR-
2012-11-11, 12:05:54
yep die Damen haben einfach extrem viele zuschriften ;)

aber mal anders rum wenn ihr von jemanden angeschrieben werdet der euch absolut nicht gefällt dann gibts nen nein, ist im rl ja nicht anders...

MarcWessels
2012-11-11, 16:00:18
Da hat Krümelmonster aber eine relativ harmlose Kommentarseite ausgesucht. Normalerweise steht unter attraktiven Fotos im badoo sowas wie "Machst Du auch Lapdance?" "Bist ja echt ein geiles Fickstück!" "An die Schenkel will ich ran, Du geile Sau!" u.v.ä.m. :freak:

Gast
2012-11-11, 19:38:09
Jo das Beispiel oben könnte auch von nem Mann sein, Frauen schreiben Haargenau dasselbe. Aber soll mans verdenken? Soll man für jeden nen einzigartigen Aufsatz schreiben? Kann man vielleicht als arbeitsloser Hartzer machen, aber für normalos sind Hey, wie gehts, immernoch besser als Copy und Paste pseudo individuelle Nachrichten.

mf_2
2012-11-11, 21:07:35
Also mittlerweile hat mein Votingfoto bei Finya 8 Stimmen und sich bei realistischen 6,3 eingependelt. Der Besucher(innen)zuwachs beträgt genau 0%.

[dzp]Viper
2012-11-11, 22:28:34
Also mittlerweile hat mein Votingfoto bei Finya 8 Stimmen und sich bei realistischen 6,3 eingependelt. Der Besucher(innen)zuwachs beträgt genau 0%.
Kommt auch drauf an aus welcher Ecke du kommst.

Finya ist z.b. im Raum Sachen sogut wie gar nicht bekannt. Da sind, aus dem Gebiet, selbst zur "Primetime" (18-22 Uhr) gerade mal 8-15 Frauen online und das sind dazu zu 99% immer die selben.. jeden Tag.

VooDoo7mx
2012-11-12, 01:43:30
Meine Theorie ist, dass du selbst kaum votest, kann das sein?
Denn im Grunde haben alle die gleiche Chance, Votings zu bekommen. Ich behaupte aber mal, dass je aktiver jemand ist, desto öfter wird das Bild beim Voting eingeblendet, ganz gleich, woher er stammt.

Zumindest würde ein "Belohnungssystem" Sinn machen. :D
Nein da besteht keinerlei Zusammenhang. Wenn du in einer Region mit wenig Frauen lebst bekommen auch nur dementsprechend wenige das Bild zum voten.
Ich mache schon fleißig beim Voting mit, nur nach ca 5 Minuten wiederholen sich die Bilder. Aus meiner Region so gut wie niemand angemeldet... zu mindestens von den Frauen.
Ich wohne in Thüringen, Landeshauptstadt Erfurt 200.000 Einwohner und da gibt es meinen Altersbereich 40 Profile von Frauen mit Bild und 106 von Männern. Viel Erfolg!
Ich glaub in einer Stadt Bayern, BaWü, oder Nordrhein-Westfalen mit der Hälfte der Einwohner, gibt es mehr Frauen Profile bei Finya.
Und ich muss auch sagen das es insgesamt mehr attraktive Männer als Frauen gibt, und nein ich bin nicht schwul oder bi, hab aber kein Problem das zuzugeben wenn ein anderer Mann "gut" aussieht.
Kleiner Auszug eines Fakeprofils, dass aus nem anderen Forum kommt in dem eine Flirtbörse von so einigen Mitgliedern relativ erfolgreich genutzt wird.
Das ist nicht nur "plumb" sondern regelrecht erbärmlich. Aber so lange das Bild passt, ist die "Anmache" ja egal. Passt es nciht, kommt man auch mit Witz und Kreativität nicht weiter.

Viper;9541125']Finya ist z.b. im Raum Sachen sogut wie gar nicht bekannt. Da sind, aus dem Gebiet, selbst zur "Primetime" (18-22 Uhr) gerade mal 8-15 Frauen online und das sind dazu zu 99% immer die selben.. jeden Tag.
Nicht nur Finya, siehe meine Grafik von Parship weiter oben. In den "neuen Bundesländern" ist bei den Frauen wahrscheinlich noch nicht so wirklich durchgedrungen das es sowas wie das Internet gibt.

[dzp]Viper
2012-11-12, 01:56:51
Nicht nur Finya, siehe meine Grafik von Parship weiter oben. In den "neuen Bundesländern" ist bei den Frauen wahrscheinlich noch nicht so wirklich durchgedrungen das es sowas wie das Internet gibt.
Eigentlich schon.
Nur hier gibt es meist "lokale" Seiten.
Sachsen ist z.b. auf www.willstequatschen.de sehr präsent. Dort tummeln sich Abends locker 200 Frauen/Mädchen und mehr rum.
Selbst um die Uhrzeit sind auf willstequatschen.de noch 42 Frauen aus Dresden aktuell online ;)

Friendsscout hat ebenfalls sehr viele Einträge.
Man sollte aber auch bedenken, dass in den neuen Bundesländern die Einwohnerdichte bei weitem nicht so hoch ist wie in den alten Bundesländern.

Wie gesagt, man sollte die "lokalen" Seiten nicht unterschätzen. Das Problem ist meist nur, dass man die selber erstmal finden muss. Meist verbreiten diese sich vor allem durch Mundpropaganda oder Partys...

mf_2
2012-11-12, 04:49:36
Ich komme eher aus dem Raum Stuttgart und was BaWü angeht sind bei Finya auch einige Frauen online. Aber auch hier wiederholt sich das Fotovoting recht oft und es sind auch oft genug Frauen außerhalb BaWüs mit drin.
Für BaWü kenne ich lokal eigentlich nur die Spätzlesingles und das kostet was sobald man das sinnvoll nutzen will.

MarcWessels
2012-11-12, 21:18:22
Ich wohne in Thüringen, Landeshauptstadt Erfurt 200.000 Einwohner und da gibt es meinen Altersbereich 40 Profile von Frauen mit Bild Dann nimm nen anderen Altersbereich. :cool:

TimeOut
2012-11-12, 22:54:39
Online>Offline, sry sowas von...

RattuS
2012-11-14, 20:08:22
48 Stunden und ich hab immer noch keinen einzigen Vote auf das Profilbild. Dafuq? Und ja, ich hab auch selbst schon gevotet.

thiron
2012-11-14, 21:56:34
Der Langeweile geschuldet hab mir mal ein paar Seiten hier durchgelesen und die Frage die sich mit stellt ist: Was versprecht ihr euch von diesen Seiten? Ist doch wesentlich leichter "vor der Tür" Frauen kennen zu lernen oder nicht?!

Morale
2012-11-14, 22:04:27
Der Langeweile geschuldet hab mir mal ein paar Seiten hier durchgelesen und die Frage die sich mit stellt ist: Was versprecht ihr euch von diesen Seiten? Ist doch wesentlich leichter "vor der Tür" Frauen kennen zu lernen oder nicht?!
Ich kann für mich sagen, dass ich Onlinedating immer nur als zusätzliche Option gesehen habe. Warum auch nicht nutzen? Solange man es nicht übertreibt.

Ich würde auch nicht sagen es ist leichter draussen Frauen kennenzulernen, sondern halt etwas anders. Ausserdem ist ja nur die erste Kontaktaufnahme online. Wer da natürlich erstmal 3 Monate schreibt, am besten dann noch meint er ist ja so verliebt, ist selber schuld.

Anschreiben, bisschen schreiben, dann daten spätestens nach 1 Woche.

Genauso könnte man sagen "Was versprecht ihr euch davon Frauen im Supermarkt anzusprechen? In der Disco geht das doch leichter"

thiron
2012-11-14, 22:19:18
Ich kann für mich sagen, dass ich Onlinedating immer nur als zusätzliche Option gesehen habe. Warum auch nicht nutzen? Solange man es nicht übertreibt. <..>

Spricht ja prinzipiell nichts dagegen. Nur stelle ich mir das etwas kompliziert vor. Machst dir da ein Profil, versuchst dich irgendwie zu präsentieren, schränkst dich ja mit Sicherheit auch ein. Lesen wird's wohl keiner, und wartest auf Zuspruch. Klingt nach Arbeit.

Ist ja egal wohin du gehst nur jemanden spontan, Augen um Auge, kennen zu lernen geht mit wesentlich schneller. Vor allem steht kein mutmaßlich geschöntes Bild dazwischen.

Es sei denn man hat Hemmungen einfach jemanden anzusprechen, dann wird das ganze natürlich etwas schwieriger. Da helfen dann aber sicher Freunde weiter.

Morale
2012-11-14, 22:28:52
Spricht ja prinzipiell nichts dagegen. Nur stelle ich mir das etwas kompliziert vor. Machst dir da ein Profil, versuchst dich irgendwie zu präsentieren, schränkst dich ja mit Sicherheit auch ein. Lesen wird's wohl keiner, und wartest auf Zuspruch. Klingt nach Arbeit.

Ist ja egal wohin du gehst nur jemanden spontan, Augen um Auge, kennen zu lernen geht mit wesentlich schneller. Vor allem steht kein mutmaßlich geschöntes Bild dazwischen.

Es sei denn man hat Hemmungen einfach jemanden anzusprechen, dann wird das ganze natürlich etwas schwieriger. Da helfen dann aber sicher Freunde weiter.

Wenn man nur ein ONS sucht gehts im RL sehr schnell, ja. Kurzer Blick kurz schnacken bumsen fertig.
Für mehr gehts aber auch ned von heut auf morgen.
Sagen wir man spricht die Dame an kommt evtl. ins Gespräch tauscht Nr. aus, verabredet sich etc pp
Ist genauso arbeit oder setzt du dich ins Cafe und schon kommen die Hühner an? ;)

Online machst du dir dein Profil (ca. 10 Minuten max.) dann sucht man ein bisschen bis man was findet, schreibt einen Text und fertig. Kommt was zurück gucken obs passt -> Treffen und es geht oben im RL weiter. Wird nix draus nach neuer "beute" suchen. Ich schreib auch immer nur mit 1-2 Frauen. Zeitaufwand in der Woche 1-2 Std.

Klar ist das "Arbeit". Nur im RL ist es genauso.

RattuS
2012-11-14, 23:38:56
Hehe, hab mich persönlich aus Neugier angemeldet. Ich dachte immer, dass es nur kostenpflichtige Online-Dating-Seiten gibt (ist ja wohl vermehrt auch immer noch so).

sei laut
2012-11-16, 11:34:34
@thiron: Es hat beides seine Vorteile. Nur weil dir die Vorteile des RL reichen, ist das andere nicht gleich schlechter.
Geschwindigkeit und Zeitaufwand sind für das Finden einer Partnerschaft eh Blödsinnskriterien - in meinen Augen.

hesTeR-
2012-11-19, 12:07:01
so ich hab mich jetzt auch mal wieder bei finya abgemeldet, bin nach 3 dates mit 3 mädels gestern wohl fündig geworden und hoffe das, das was wird :o)

vorzeichen stehen zumindest schonmal sehr gut gg selten soviel spaß gehabt.

Franconian
2012-11-19, 14:50:14
Meine Rede! Viel Spass und viel Erfolg!

mf_2
2012-11-19, 18:10:12
Bei mir klappt es immer noch nicht so recht. Auch sind aus einer Region irgendwie immer dieselben Mitglieder online ...
Mein Foto hat mittlerweile ein Rating von 6,0.

[dzp]Viper
2012-11-19, 18:16:34
Ihr seid viel zu sehr auf das dumme Rating focusiert... was erwartet ihr davon? Das euch die Mädels dann zufliegen? :hammer:

sei laut
2012-11-19, 18:25:00
Auch sind aus einer Region irgendwie immer dieselben Mitglieder online ...

Die Regionssuche ist aber auch schlecht, denn die Sortierung erfolgt nicht nach Entfernung.
So oder so, wirkliche Tipps gibts eh keine, das ist mehr Zufall. Das Bild ist ein wichtiger Faktor, vorallem dass man darauf weder spießig noch langweilig aussieht.

mf_2
2012-11-19, 19:58:43
Viper;9550474']Ihr seid viel zu sehr auf das dumme Rating focusiert... was erwartet ihr davon? Das euch die Mädels dann zufliegen? :hammer:

Natürlich erwarte ich das nicht, aber es wird immer wieder gesagt dass einen dann einfach auch mehr Mitglieder sehen wenn das Voting gut ist. So ist die Chance dann natürlich größer, dass auch mal Leute draufschauen die einen dann tatsächlich anschreiben.

Lurtz
2012-11-19, 21:58:19
so ich hab mich jetzt auch mal wieder bei finya abgemeldet, bin nach 3 dates mit 3 mädels gestern wohl fündig geworden und hoffe das, das was wird :o)

vorzeichen stehen zumindest schonmal sehr gut gg selten soviel spaß gehabt.
Schön, dass es so gehen kann. Macht meine vier Jahre Finya ohne eine einzige (angefangene) Beziehung irgendwie deprimierend... :ugly:

der_roadrunner
2012-11-19, 22:59:01
Schön, dass es so gehen kann. Macht meine vier Jahre Finya ohne eine einzige (angefangene) Beziehung irgendwie deprimierend... :ugly:

Vielleicht verrät er uns ja noch ein sein Geheimnis. ;)

der roadrunner

hesTeR-
2012-11-20, 15:58:40
Also Geheimnisse gibt es eigentlich keine. :)

Wenn aber jemand irgendwas wissen will kann er mir gerne schreiben oder so, bei mir klappt das da eigentlich immer ziemlich schnell ^^ soll jetzt aber um Gotteswillen nicht arrogant klingen...

Lurtz
2012-11-20, 18:49:42
Also Geheimnisse gibt es eigentlich keine. :)
Natürlich nicht. Manche können es halt und andere scheitern. Und scheitern. Und scheitern...

hesTeR-
2012-11-20, 20:02:23
was läuft den bei dir schief ? also scheitert es immer an bestimmten stellen oder scheitert es immer mal hier und mal da schon oder geht einfach garnichts ?

mf_2
2012-11-20, 23:33:55
Ich bin zwar nicht Lurtz, aber da es bei mir auch noch andauert kann ich ja mal meine Situation schildern.
Bei mir ist es so, dass kaum Frauen von sich aus auf mein Profil aufmerksam werden. Es kann natürlich auch sein dass sie alle im unsichtbaren Modus unterwegs sind.
Also schreibe ich die Damen an und die die dann tatsächlich auf mein Profil gehen schreiben in der Regel nicht zurück oder schreiben dass ich nicht ihr Typ sei. Diese Aussage finde ich eher nichtssagend. Wenn ich dann genau nachfrage kommt meistens keine Antwort mehr.
Kurzum: Zumindest bei mir (ka wie es bei Lurtz ist) geht einfach gar nichts. Zwei ONS, zwei Treffen letztes Jahr, aber keine richtige Beziehung (nicht mal in Ansätzen).
Ich denke mal es ist eine Mischung aus "austauschbarem Profil" meinerseits und sehr hohen Erwartungshaltungen der online anzutreffenden Frauen andererseits.

[dzp]Viper
2012-11-20, 23:44:04
Die Frauen anzuschreiben die dein Profil besucht haben ist schon mal nicht schlecht. Meist antworten diese aber auch nicht solange die Mail nicht besonders "kreativ" ist.

Aber es ändert nichts daran, dass man die Frauen anschreiben muss.. immer und immer wieder. Das 95% der Mails dann direkt gelöscht werden, damit muss man ebenfalls leben.

Wenn man nicht gerade ein halbes Männermodel ist, dann ist das eben so. Akzeptieren oder diese Plattformen gar nicht erst nutzen.

Lurtz
2012-11-21, 00:02:14
was läuft den bei dir schief ? also scheitert es immer an bestimmten stellen oder scheitert es immer mal hier und mal da schon oder geht einfach garnichts ?
Mit Kandidatinnen habe ich momentan keine Probleme, ich habe die letzten Wochen bis zu 3 Anschriften von Frauen pro Woche bekommen :eek:

Aber danach wirds halt schwierig. Da sind diejenigen, die überhaupt kein Interesse an realen Treffen haben und nur chatten wollen. Oder deren Profil schlichtweg unbrauchbar (=unausgefüllt) ist, dann aber auch nicht das Interesse haben ein Gespräch aufzunehmen.
Spätestens nach den ersten paar Treffen ist bei mir meistens Schicht im Schacht. Selbst wenn es kurz danach noch hieß, dass es schön war. Von einer richtigen Beziehung kann ich nur träumen... Was komisch ist, da ich die eigentlich erstmal größte Hürde des ersten Treffens meist ganz passabel meistere. Aber vielleicht schätze ich das auch nur komplett falsch ein und in Wirklichkeit wars ganz schrecklich für meine Dates ;D Oder ich wirke im echten Leben todlangweilig, keine Ahnung.

Und ganz ehrlich, nachdem in jetzt ca. 8 Wochen nach meinem Umzug am Samstag die fünfte Frau treffen werde, habe ich so langsam auch keine Lust mehr, mir jedenfalls geht es so dass sich das ganze dann auch ein wenig abnutzt wenn es nie zum Ziel führt und ich nicht so rein gehen würde, wie ich es nach einer längeren Pause tun würde...
Wobei ich mittlerweile wohl auch Frauen in Betracht ziehen würde, von denen ich sonst eher nichts dauerhaftes gewollt hätte. Ob das so gut ist, sei mal dahingestellt.


Kurzum: Zumindest bei mir (ka wie es bei Lurtz ist) geht einfach gar nichts. Zwei ONS, zwei Treffen letztes Jahr, aber keine richtige Beziehung (nicht mal in Ansätzen).
Zählbar kam bei mir auch nicht viel mehr zustande. Auch nicht in Ansätzen :D
In meiner vorherigen Wohngegend gab es schonmal kaum interessante Frauen (trotz grünem Kartenbereich ;)), wenigstens das ist hier besser.

Rooter
2012-11-23, 00:28:23
bin nach 3 dates mit 3 mädels gestern wohl fündig geworden und hoffe das, das was wird :o)In welchem Zeitraum?

Kurzum: Zumindest bei mir (ka wie es bei Lurtz ist) geht einfach gar nichts. Zwei ONS, zwei Treffen letztes Jahr, aber keine richtige Beziehung (nicht mal in Ansätzen).Zwei Treffen und zwei ONS bezeichnest du als Nichts!? :|

Und ganz ehrlich, nachdem in jetzt ca. 8 Wochen nach meinem Umzug am Samstag die fünfte Frau treffen werde...Ich verstehe dein Problem nicht. :uconf3:

MfG
Rooter

Lurtz
2012-11-23, 01:30:06
Zwei Treffen und zwei ONS bezeichnest du als Nichts!? :|
Kommt halt immer auf die eigene Erwartungshaltung an. Wenn man eigentlich eine Beziehung sucht und so einen ONS nur als "Bonus" mitnimmt, ist das natürlich nicht sonderlich befriedigend. Dafür dass man online nur ein paar Nachrichten geschrieben hat, ist es natürlich ein ganz guter Ertrag.
Ich habe das mit dem ONS jetzt einmal ausprobiert und befunden, dass es mir kaum etwas bringt. Habe mich danach eher ein paar Tage lang einsamer als sonst gefühlt :ugly:

Ich verstehe dein Problem nicht. :uconf3:
Im Großen und Ganzen siehe oben.
Mittlerweile gehe ich zwar ganz gerne auf Dates, weil die letzten wie gesagt alle ganz schön waren und ich da mittlerweile auch überzeugter von mir bin und selbstverständlicher reingehen kann, aber wenn man seit längerer Zeit eine Frau für eine Beziehung sucht...
In meinem Alter ein Luxusproblem, schon klar :rolleyes:

mf_2
2012-11-23, 01:30:56
Naja ich war ja nicht auf der Suche nach ONS. Und einmalige Treffen sind jetzt auch nicht so der Hit. Natürlich geht es noch schlechter, aber wirklich viel ist das auch nicht.

Edit: What Lurtz said.

hesTeR-
2012-11-23, 08:06:44
@ Rooter also ich war ca. 3 Wochen beim Finya jetzt war das zweite mal.

alkorithmus
2012-11-23, 12:44:21
Aus aktuellem Anlas muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Habe aus Spaß ein Profil auf meetOne angelegt. Meine Beschreibung: bin oft betrunken, pöbel viel, rieche oft unangenehm, schmatze manchmal beim Essen. Nebenbei fällt noch etwas Sport ab (Klettern, Laufen) und etwas Studieren mache dann auch noch..

Darauf haben sich in 2 Wochen zirka 10 Mädels gemeldet. Mit einer habe ich mich verabredet und nächste Woche treffen wir uns ein zweites Mal. Sie sieht gut aus und ist klug. Konnte mich mit ihr gut unterhalten (was nun echt nicht oft so ist, weil man mit Mädels irgendwie nicht sehr oft sich gut unterhalten kann :freak:)

// Angeschrieben habe ich allerdings Niemanden.

Watson007
2012-11-23, 13:18:21
nicht schlecht, wenn es stimmt. Aber es sollte bei dem Männer und Frauenverhältnis in Partnerbörsen klar sein dass du eine Minderheit darstellen musst ;)

Poekel
2012-11-23, 13:37:34
nicht schlecht, wenn es stimmt. Aber es sollte bei dem Männer und Frauenverhältnis in Partnerbörsen klar sein dass du eine Minderheit darstellen musst ;)
Die Differenz zwischen Asi-Beschreibung und Foto, das nicht auf Voll-Asi deutet, könnte aber durchaus zu Interesse führen...

https://www.youtube.com/watch?v=UoW-zgKGnDI :D

RattuS
2012-11-23, 18:34:52
Habe aus Spaß ein Profil auf meetOne angelegt. Meine Beschreibung: [...]
Darauf haben sich in 2 Wochen zirka 10 Mädels gemeldet.
Hier wird sicherlich das Foto motiviert haben. Und falls sich doch jemand die Beschreibung durchgelesen hat, kommt sie einem so überspitzt vor, dass man es nicht ernst nimmt, sondern dem Humor zuschreibt.

Rooter
2012-11-23, 19:44:40
Darauf haben sich in 2 Wochen zirka 10 Mädels gemeldet.Ich vermute:
- du wohnst nicht am Arsch der Welt sondern in einer größeren Stadt bzw. einem dichter besiedelten Bundesland
- dein Foto sieht top aus

Hier wird sicherlich das Foto motiviert haben. Und falls sich doch jemand die Beschreibung durchgelesen hat, kommt sie einem so überspitzt vor, dass man es nicht ernst nimmt, sondern dem Humor zuschreibt.+1

MfG
Rooter

Marscel
2012-11-24, 03:18:23
Wie ist unter den Frauen eigentlich so der Bildungsstand? Oder anders gefragt, wie oft bliebs bei einem Date aufgrund von gedanklichem Facepalming? :D

Lurtz
2012-11-24, 03:22:56
Wie ist unter den Frauen eigentlich so der Bildungsstand? Oder anders gefragt, wie oft bliebs bei einem Date aufgrund von gedanklichem Facepalming? :D
Da kann ich mich nicht wirklich beklagen. Vielleicht liegt es auch an meinem Profil, aber ein Asi-Magnet bin ich nicht gerade. Ich glaube da käme es sonst auch nichtmal bis zum ersten Date :ugly:

[dzp]Viper
2012-11-24, 06:31:32
Wie ist unter den Frauen eigentlich so der Bildungsstand? Oder anders gefragt, wie oft bliebs bei einem Date aufgrund von gedanklichem Facepalming? :D
Normal bekommt man das schon beim schreiben der ersten 2-3 Mails mit ob eine Frau ganz intelligent ist oder nur versucht so zu tun ;)

Wenn du das erst beim Treffen rausfindest, dann hast du wohl die ganze Zeit nur wegen dem Foto gesabbert ;D

Lurtz
2012-11-24, 12:10:17
Meist wird das ja schon aus dem Profil klar. Wenn da Links zu seltsamen YT-Videos stehen und dann noch in schlechtem Deutsch was von den eigenen Ansprüchen gelabert wird, ist es mit der Intelligenz meist nicht so weit her :ulol:

mf_2
2012-11-24, 16:15:08
Ich denke auch meistens wird das aus den persönlichen Statements oder den Antworten auf die Finya-Fragen deutlich (wenn diese überhaupt beantwortet wurden).

Gast
2012-11-24, 23:27:00
Zum Thema Fotos:

Ich mach selber Fotoshootings, auch für Bekannte wenn sie mal ein gutes Foto brauchen. Ein guter Fotograf kann imho aus jeden ein Model machen.
Wenn die Person ent so gut aussieht suche ich mir einfach ein Winkel wo sie gut aussieht. Man kann da ne menge tricksen. Die Leute die Ahnung haben machen das auch was ja verständlich ist.
Eine 100kg Frau als 50kg Frau darzustellen is relativ easy, solang es kein Ganzkörperbild ist.
Ich rate jedem hier einige anehmbare Fotos reinzustellen. Dann rennen die Frauen euch meist die Türen ein, scheißegal was ihr schreibt.
Mit anehmbar mein ich das Niveau auf dem Model Sedcards basieren.

Ich hab das auch mal für mich getestet und hab mir nichtmal Mühe gegen.
Ich hatte dann eigentlich nur High Votes. Ich musste netmal mein Profil ausfüllen und wurde schon angeschrieben.

hesTeR-
2012-12-02, 12:12:36
leute wie du sind also schuld ... :D

http://www.officialdatingresource.com/wp-content/uploads/2007/10/a1.jpg

und dann passiert sowas....

http://www.officialdatingresource.com/wp-content/uploads/2007/10/a2.jpg

haha na dann mal vielen dank :D

bzw finde ich bringt es nichts fotos zu schönen, wenn man sich dann im RL trifft und zuviel geschummelt hat, passiert eh nichts weiter und man hat nur ne menge zeit verschwendet. Da kann man noch so nett sein und das foto als door opener benutzen, wenn man die dame krass belogen hat hat sie kein bock mehr auf euch... weil sie sich verarscht vorkommt.

mf_2
2012-12-02, 17:53:50
Naja es muss ja nicht sein dass das Mädel beim ersten Treffen einen dann automatisch als hässlich empfindet. Aber evtl. ist es auch einfach nur ein guter Türöffner um überhaupt mal mit Mädels ins Gespräch zu kommen.
Das mit dem Foto sollte ich daher vllt. mal wirklich probieren. Habe mittlerweile 20 Votes und mich bei glatten 5 von 10 Punkten eingependelt. Zuschriften habe ich aber deswegen trotzdem keine bekommen.

RattuS
2012-12-02, 20:39:09
Habe mittlerweile 20 Votes und mich bei glatten 5 von 10 Punkten eingependelt. Zuschriften habe ich aber deswegen trotzdem keine bekommen.
Am Durchschnitt ist eben niemand interessiert.

Lurtz
2012-12-03, 01:00:12
Am Durchschnitt ist eben niemand interessiert.
Meinst du unter dem Durchschnitt sein wäre besser? :D

Ich bekomme nach wie vor regelmäßig Zuschriften, langsam wird mir das unheimlich :ugly: Bis auf Schreiberei ist bisher leider nicht mehr daraus geworden...

mf_2
2012-12-03, 01:27:56
Naja besser als das 3,x was ich bisher so hatte ^^ Und ich war gestern mal etwas aktiver auf ElitePartner, da scheint sogar einiges zu gehen. Da suchen die halt defintiv eher feste Beziehungen und nicht loses und das kommt mir sehr entgegen.
Bin mal gespannt ob das alles dort was taugt.

Lurtz
2012-12-03, 01:42:33
Naja besser als das 3,x was ich bisher so hatte ^^ Und ich war gestern mal etwas aktiver auf ElitePartner, da scheint sogar einiges zu gehen. Da suchen die halt defintiv eher feste Beziehungen und nicht loses und das kommt mir sehr entgegen.
Bin mal gespannt ob das alles dort was taugt.
Wirklich? Findest du da überhaupt genug Frauen, die auch wirklich zurückschreiben, nicht nur Fakes oder nicht-Premium-Profile?

mf_2
2012-12-09, 16:16:04
Definitv. Habe mich gestern mit einer getroffen, mit der ich mich vorher eine Woche intensiv via Skype unterhalten habe. Es hat dann nicht gepasst, aber es war trotzdem interessant.

Ich kann bei Elitepartner gerade keine Kontaktanfragen schicken oder auf Nachrichten an mich antworten bzw. Nachrichten verfassen. Geht das noch jemandem so?
Der Support ist heute nicht da und in derem Forum werden Beiträge erst durch die Mods freigeschaltet.

VooDoo7mx
2012-12-10, 23:08:01
Ich hab jetzt bei Finya 6.9 Bewertung für ein verschwommenes Foto was ich vor dem Spiegel gemacht habe. Ich glaube ich sollte mal zum professionellen Fotografen. :ugly:
Wirklich interessante Frauen aus meiner Umgebung gibt es immer noch nicht. Und ich wurde sogar einmal von einer angeschrieben. Die sieht aber eher aus wie ne Kampflesbe. o_O

Mr.Fency Pants
2012-12-12, 11:14:40
Nachdem ich jetzt nach laaaaaanger Beziehung auch wieder solo bin, hab ich mich auch mal hier und da angemeldet. Ist nicht ganz so meine Welt, ich lerne lieber/besser Mädels kennen, wenn ich abends unterwegs mit ein paar Leuten bin. Ich seh jetzt nicht besonders hammermäßig aus, aber auch als ich noch in der Beziehung war, bin ich abends häufig mal von Mädels ansprochen worden. Evtl. liegt das auch daran, dass mein Beuteschema keine Frauen sind, die auf übelstes Gebagger abfahren und trotzdem gut aussehen.

Meiner Erfahrung nach hat man ganz gute Chancen, wenn man ein vernünftiges Foto (kein Oben-ohne Poserfoto) reinstellt, ein paar witzige Kommentare in die Beschreibung packt und die Mädels locker und lustig anschreibt. Irgendwas, was halt auffällt und nicht ads üblich: na, wie gehts? Wenn man sich anguckt, wie viele Profilaufrufe die hübschen Mädels haben muss man sich imo etwas abgrenzen.

Mit einer treffe ich mich nach Weihnachten und mit einer hab ich gestern Nacht noch über ne Stunde lang telefoniert. Irgendwie hat das direkt gepasst. Naja, mal gucken, was draus wird. Trotzdem ist mir Mädels im RL kennenlernen deutlich lieber.

@Voodoo: das mit der Kampflesbe ist mir auch schon passiert. Schreibst in so einem Fall zurück oder ignorierst du die?

cessy000
2012-12-17, 09:11:39
kann Parship empfehlen, 1 Woche angemeldet gewesen, angeschrieben worden, nochmal kurzer kontakt, kurz telefoniert, getroffen
und eine Frau gefunden bei der ich mich nach Jahren mal wieder "angekommen" fühle...

Wir konnten beide nach dem ersten Treffen unser Profil dort wieder löschen, lol...
Fantastisch angelegter 6 Monatsbeitrag ;D

Lurtz
2012-12-19, 15:38:21
kann Parship empfehlen, 1 Woche angemeldet gewesen, angeschrieben worden, nochmal kurzer kontakt, kurz telefoniert, getroffen
und eine Frau gefunden bei der ich mich nach Jahren mal wieder "angekommen" fühle...

Wir konnten beide nach dem ersten Treffen unser Profil dort wieder löschen, lol...
Fantastisch angelegter 6 Monatsbeitrag ;D
Mimimi, wie schlimm ;) :ugly:

cessy000
2012-12-19, 16:05:19
das fantastisch war nicht ironisch gemeint :)
hätte auch gerne das 10-fache gezahlt wenn mir jemand das alles vorhergesagt hätte...

ein ( derzeit ) sehr glücklicher
cessy :D

alkorithmus
2012-12-19, 18:45:50
Rückmeldung #2: Dieses Mal Finya.de

Bin sehr zufrieden. Das Angebot ist riesig - Mädels gibt's wie Sand am Meer und viele sind sogar gebildet. ;(

Gerade wieder mit einer verabredet.