PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect: Andromeda


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

Kartenlehrling
2017-01-12, 19:06:50
<ea-youtube
video-id="vKUspGd_7P8"

Die deutsche hat sogar nur 6 Zuschauer?

https://www.youtube.com/watch?v=vKUspGd_7P8

Blackland
2017-01-12, 21:08:47
Du bekommst das doch direkt eher im Initiative Web und musst nicht nach YT ausweichen!? Außerdem ist es doch erst seit heute auf YT online! ;)

Sardaukar.nsn
2017-01-16, 19:12:00
Gute Nachrichten für High-End TV Besitzer. Mass Effekt Andromeda unterstützt Dolby Vision und Dolby Atmos: http://www.pcgameshardware.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/News/Dolby-Vision-erstaunlicherweise-bestaetigt-1218376/

Dolby Vision steht klar über HDR10 und wurde bisher eigentlich nur von LG verwendet, seit der CES aber auch in neuen High-End Geräten von Sony. http://www.areadvd.de/news/ces-erste-sony-oled-lcd-tvs-mit-dolby-vision-hdr/

Blackland
2017-01-16, 20:05:41
Sehr schön! :up: :)

Hübie
2017-01-16, 20:43:56
Wie kommst du so schnell an unlisted Videos heran. Das hatte gerade einmal 500 views. ^^

Anmelden und Newsletter abonnieren. Bin schon infiziert. :biggrin: Wird leider geil werden.

Das HDR kommt wurde schon im Tech-video gesagt. Was ist Dolby Atmo?

Blackland
2017-01-17, 17:42:47
Hübie, das habe ich aber schon mal besser gesehen! :ugly:

wikipedia: "Die Dolby Atmos Technik erlaubt theoretisch eine unbegrenzte Anzahl von Tonspuren. Genau genommen handelt es sich hierbei um Klangobjekte, die an bestimmten Koordinaten im Hörraum positioniert werden können. Die erste Generation der Hardware, der Dolby Atmos Cinema Processor, unterstützt bis zu 128 einzelne Tonspuren und bis zu 64 separate Ausgangssignale.

Dolby Atmos ist abwärtskompatibel zu älteren Systemen wie 5.1 oder 7.1. Diese verwenden Lautsprecherarrays, also mehrere Lautsprecher, die den gleichen Ton abstrahlen. Das neue System kann jedem Lautsprecher ein individuelles Signal zur Verfügung stellen. Dies ermöglicht es, viele weitere Front-, Surround- und Deckenlautsprecher zu installieren. Diese Technik erlaubt somit eine realistische Simulation von beispielsweise Regen oder Hubschraubern.

In Blurays dient für eine Atmos-Abmischung ein 7.1-Klangbett mit eingebetteten Objekten als Ausgangskonfiguration , in dem Objekte einzeln bewegt werden . Die Wiedergabe ist für ein Raum mit maximal 9.1.6-Konfiguration vorgesehen. Dolby Atmos-Informationen wird dann im Dolby-TrueHD-Codec als Metadaten über einen Audio-Receiver wiedergegeben, ohne Atmos-Konfiguration wird gewöhnliches 7.1-oder 5.1 wiedergegeben. Eine Dolby-Atmos-Tonspur wird mithilfe von einem Plugin für Pro-Tools und einem System namens, Dolby RMU ' erstellt. Dabei wird entweder der fertige Ton simuliert oder in einem kleinem Raum mit Atmos-Lautsprechern wiedergegeben."

Details für das Heimkino: KLICK (http://www.hifi-regler.de/wissenswertes_und_kaufberatung/kino-tonformate/dolby_atmos_faq.php)

Nightspider
2017-01-17, 17:49:56
Mein Kumpel hat Dolby Atmos Deckenlautsprecher, ich hoffe der kauft sich das Spiel damit ich es mal bei ihm testen kann. :D

Poekel
2017-01-25, 19:22:18
Morgen gibts den Cinematic Trailer:
https://twitter.com/masseffect/status/824300865091751941
1Fm2zwAxKLg

Hätte nichts dagegen, wenn sie es wie bei den anderen Teilen machen und Zusatzcontent liefern, der nicht im Spiel vorkommt, aber geil aussieht.
Teil 2:
https://www.youtube.com/watch?v=PHCA8tK117c
Teil 3:
https://www.youtube.com/watch?v=eBktyyaV9LY

dildo4u
2017-01-26, 18:44:18
Cinematic Trailer

https://youtu.be/NNG_szaXNNU

ANDROMEDA INITIATIVE – Pathfinder Team Briefing

https://youtu.be/lqZvYgn35K4

Blackland
2017-01-26, 20:32:10
Och menno, so ein kleines blondes Früchtchen und schon bin ich wieder scharf drauf. Auf´s Spiel. :D

Neosix
2017-01-26, 20:38:56
Muss sagen da fand ich den vorgefertigten Sheppard aus den vorherigen Teilen aber irgend wie charismatischer. Bei dem hab ich Angst, dass er sein Happy Meal auf der Erde vergessen hat.

ps. ist es mittlerweile bestätigt ob es einen mp 4er coop modus wie bei teil 3 gibt?

anddill
2017-01-26, 21:37:33
Ja, gibts.

Blackland
2017-01-26, 22:08:09
Muss sagen da fand ich den vorgefertigten Sheppard aus den vorherigen Teilen aber irgend wie charismatischer. Bei dem hab ich Angst, dass er sein Happy Meal auf der Erde vergessen hat.
Ja, sieht aus wie Schulausflug.

Poekel
2017-01-27, 11:25:38
Muss sagen da fand ich den vorgefertigten Sheppard aus den vorherigen Teilen aber irgend wie charismatischer. Bei dem hab ich Angst, dass er sein Happy Meal auf der Erde vergessen hat.
Ich bin vom Trailer ein wenig enttäuscht, verglichen mit den den Trailern zu 2 und 3. Wirkt auf mich wie ein Sammelsurium von schnell zusammengeschnittenen Szenen/Cutscenes aus dem Film, während die anderen beiden kohärenter die Stimmung des Spiels vorweggenommen haben. Und sie sahen irgendwie einfach besser aus.

Multiplayer wirds auf jeden Fall wieder geben. Hier wird man wohl auf ME3 aufbauen und evtl. werden sie das schon als Testbed für den 4. Teil genutzt haben (Jetpacks der Turians, Flamer-Skill). Neben dem Horde-Modus gibts diesmal noch ne andere Integration ins Spiel: Bestimmte Side-Missions können von einem Team im Hintergrund gemacht werden (wird wohl einfach X dauern und Y Erfolgschance haben) oder man kann Freunde einladen (Leute mit großen Freundeslisten werden das wohl verfluchen) oder per MP diese Missionen mit anderen machen.

beats
2017-01-27, 14:13:10
Poekel, er hieß ja auch "Cinematic".

Weiß nicht was ich davon halten soll, gefällt mir aufgrund der Thematik durchaus. Sollte es so enden wie Dragon Age: Inquisition, also 08/15-Sammelaufgaben und nur hin und wieder Geschichte einstreuen, wäre das eher traurig.

Wobei der "Ich brauche keine Rüstung, ich habe einen Kroganer" Spruch hat schon spaß gemacht.

Dragon Age war ziemlich lieblos in dem Bereich, aalglatte politische Korrektheit inkl. aufgezwungenen Homo/Femi Komponente hat das ganze Spiel zerstört, es war wirklich harter 08/15 durchschnitt.

Poekel
2017-01-27, 14:33:23
Poekel, er hieß ja auch "Cinematic".

Das ist ja das, was ich kritisiere. Die Trailer für die alten Teile waren viel stärker "Cinematic". Da haben die jeweils den kompletten Trailer nur für den Trailer geschrieben, gerendert und geschnitten, was großartig ausgesehen und gewirkt hat. Hab mir einfach ne Fortsetzung dieser Strategie erhofft.

Hier schienen sie mir einfach Cutscenes aus dem Spiel zusammengeschnitten zu haben, die irgendwie größtenteils wirken, als ob sie in engine gerendert wurden (kann auch sein, dass der ständige Wechsel zwischen Ingame und Cutscene für diese Wirkung sorgt), was zwar für die Ingame-Grafik sprechen könnte, aber als Cinematic Trailer ist das Teil gegenüber den alten, was "Erzählweise" und Aussehen betrifft, ziemlich lahm.

€: Hab mir gerade die DA-Trailer angeschaut und dort ein ähnliches Gefühl. Vor allem die Gesichter und Animationen sehen in DA2, ME2 und ME3-Trailern um Längen besser aus. Glaube wirklich, dass die dazu übergegangen sind, alles in Frostbite zu rendern, während für die alten Sachen wohl Software aus dem Filmbereich mit benutzt wurde.

redlock
2017-01-27, 16:07:36
Ich finde es gut, das sie nur häppchenweise und in der gewählten Form Informationen veröffentlichen. Es geht um das Gesamterlebnis und das lässt sich nicht in Trailern und Spielszenen einfangen.

Schaut euch im Kino unbedingt "The Passanger", dann bekommt ihr noch mehr Lust auf die Weite und das Leben im All. Und das, obwohl nur wenige Personen mitspielen, und es mehr Drama als Aktion ist.

][immy
2017-01-27, 16:21:31
Muss sagen da fand ich den vorgefertigten Sheppard aus den vorherigen Teilen aber irgend wie charismatischer. Bei dem hab ich Angst, dass er sein Happy Meal auf der Erde vergessen hat.

ps. ist es mittlerweile bestätigt ob es einen mp 4er coop modus wie bei teil 3 gibt?
der lässt sich doch bestimmt wieder anpassen.

Ich muss sagen, der Trailer hat mich zu Anfang doch sehr an den ersten Star Trek Reboot erinnert. Habe mich bisher absichtlich so gut wie gar nicht mit dem Spiel beschäftigt, sieht aber aus als könnte das was werden.
Die neue Galaxy gibt auch genug Spielraum um nicht mit dem originalen Mass Effect Universum zu kollidieren. Allerdings frage ich mich jetzt wie das "echte" Ende von ME 3 wohl ausgesehen hat ... oder wird hierfür wieder das savegame eingelesen ^^

Ravenhearth
2017-01-27, 16:25:35
Das Ende von ME3 wird afaik ignoriert. Die Mission ist gestartet bevor das passiert ist, und die Ereignisse hatten anscheinend nur Auswirkungen auf die Milchstraße, also ist man auf dem Stand von vorher.

Poekel
2017-01-27, 16:47:09
[immy;11276531']Allerdings frage ich mich jetzt wie das "echte" Ende von ME 3 wohl ausgesehen hat ... oder wird hierfür wieder das savegame eingelesen ^^
Das Spielt spielt 600 Jahre nach ME (solange soll die Reise dauern; der Flug begann vor dem Ende von ME2 aber nach ME1), da müssen sie sich nicht zwangsweise auf ein Ende festlegen. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn z. B. Savegames für Eastereggs eingelesen werden würden.

Was wenn die Normandy und andere vereinzelte Schiffe in die Andromeda-Galaxie katapultiert wären? Zu wenig und verstreut, um eine Zivilisation zu schaffen, aber man könnte Überreste (man darf sich nochmal die Zeitkapsel aus anderer Perspektive anschauen :D) finden und die Überlebenden könnten z. B. hier und da in Glaubenssystemen der Andromeda-Kulturen auftauchen.

GSXR-1000
2017-01-27, 19:08:59
Das Spielt spielt 600 Jahre nach ME (solange soll die Reise dauern; der Flug begann vor dem Ende von ME2 aber nach ME1), da müssen sie sich nicht zwangsweise auf ein Ende festlegen. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn z. B. Savegames für Eastereggs eingelesen werden würden.

Was wenn die Normandy und andere vereinzelte Schiffe in die Andromeda-Galaxie katapultiert wären? Zu wenig und verstreut, um eine Zivilisation zu schaffen, aber man könnte Überreste (man darf sich nochmal die Zeitkapsel aus anderer Perspektive anschauen :D) finden und die Überlebenden könnten z. B. hier und da in Glaubenssystemen der Andromeda-Kulturen auftauchen.
Man könnte zum beispiel Laras Zeitkapsel finden. Mit den ausnahmen die man in ME3 getroffen hat, und vielleicht mit einigen anmerkungen zur gespielten story, hier könnte man das ende von ME3 sogar logisch offen lassen. Nur das die reaperbedrohung gebannt wurde. auf welche weise auch immer.
Wäre einfach zu integrieren und würde sehr viel sinn machen. Man könnte so sogar nachfahren integrieren, basierend auf der gespielten romanze.

Poekel
2017-01-27, 19:31:54
Man könnte so sogar nachfahren integrieren, basierend auf der gespielten romanze.
Theoretisch könnte man dann sogar Liara treffen (Asari werden bis zu 1000 Jahre alt und Liara war 100)... Glaube aber nicht, dass die sich antun wollen, die ganzen potentiellen Variablen erneut zu sammeln und dafür Content zu erstellen.

Blackland
2017-01-30, 11:11:12
Hab mir den Cinematic noch mehrmals auf Kino-Größe angeschaut: Wurde leider nicht besser, spricht mich NULL an, nichtssagend und langweilig. Das war nix - wo ist die "Größe", die Aussagekraft hin??

Also bleibt nur Release + 4 Wochen abwarten angesagt, da wird nüscht vorab gekauft. :(

Sven77
2017-01-30, 11:13:19
Ich dagegen bin voll gehyped.. allerdings eher wegen des Gameplayvideos.. Jetzt haben will!!!

https://media.giphy.com/media/sZn9IDozfRlGo/giphy.gif

Karümel
2017-02-17, 18:12:17
MASS EFFECT Andromeda | Kampf | Offizielle Gameplay-Reihe - Teil 1

QpLxx3j3LsA

Poekel
2017-02-17, 18:25:08
Was mich ein wenig beunruhigt, ist, dass sie wieder ein "dynamisches Deckungssystem" verwenden wollen. Das war schon in ME2 ein reiner Krampf und auch wenn ME3 dank des one button fits all Prinzips nicht perfekt war, war es immer noch um Längen besser als in Teil 2.

Gimmick
2017-02-17, 19:01:08
Ich finde das Kampfgameplay sieht gut aus und hoffe, dass der Multiplayer stark an den ME3 MP angelehnt sein wird, ich brauche Ersatz ^^.

Aber weiß man denn schon was über RP Elemente im SP? Gruppenzusammenstellung, Ausrüstung der einzelnen Charaktere, Boni durch Sympathie oder sowas?

Hab das Pimpen des Teams in Teil 2 und 3 vermisst :<

Shaft
2017-02-17, 19:35:01
Hab mir den Cinematic noch mehrmals auf Kino-Größe angeschaut: Wurde leider nicht besser, spricht mich NULL an, nichtssagend und langweilig. Das war nix - wo ist die "Größe", die Aussagekraft hin??

Also bleibt nur Release + 4 Wochen abwarten angesagt, da wird nüscht vorab gekauft. :(


Bisher spricht es mich auch nicht an, schade, war doch mein Most Wanted.

Jupiter
2017-02-17, 19:50:18
Ich werde es wahrscheinlich zum Start kaufen.

Mal sehen wie die Grafik am PC wird. Wahrscheinlich eher einfach im Vergleich zu Wildlands. Außerdem hoffe ich auf viele Einstellungsmöglichkeiten. Das HUD sieht z.B. im Video überladen aus.

Was sich jetzt auch zeigt, das alle drei Blockbuster Ubisoft-Spiele (Watch Dogs 2, For Honor, Wildlands) der letzten Monate bis März grafisch besser als EAs Battlefield 1, Titanfall 2 oder wahrscheinlich auch Mass Effect sind. Am PC liefert Ubisoft wohl die grafisch besten Multiplattform-Titel. Dabei hatte EA mit SW: Battlefront Ende 2015 sehr gut angefangen.

Poekel
2017-02-17, 20:00:53
Aber weiß man denn schon was über RP Elemente im SP? Gruppenzusammenstellung, Ausrüstung der einzelnen Charaktere, Boni durch Sympathie oder sowas?
Das Paragon-System wurde abgeschafft. Jetzt gibts glaub ich 4 verschiedene Antwortrichtungen der Marke eingeschnappt, professionell, freundlich, witzig und die NPCs sollen dann jeweils entsprechend reagieren. Hintergrund ist auch, dass die Spieler nicht mehr stumpf Paragon/Renegade-Optionen auswählen bzw. sich ärgern sollen, wenn die bevorzugte Antwort/Aktion im falschen Spektrum lag.

Hab das Pimpen des Teams in Teil 2 und 3 vermisst :<
Das gabs in den beiden Teilen doch auch. Ich würde sogar sagen, dass es dort durch die Cooldowns, unterschiedlichere Waffen (nicht einfach Schaden und DR hochschrauben) und in ME3 durch die Tech/Bio-Explosionen stärkere Auswirkungen aufs Gameplay gehabt hat als die Ausrüstung in Teil 1. Glaube kaum, dass sich das großartig von Teil 3 unterscheiden wird.

aufkrawall
2017-02-17, 20:39:13
Das Pimpern des Teams war doch in Teil 3 sogar am umfangreichsten?

Gimmick
2017-02-17, 20:50:20
Das Pimpern des Teams war doch in Teil 3 sogar am umfangreichsten?

:nono: :eek:

M4xw0lf
2017-02-17, 20:54:16
Seufz. Erinnert sich noch jemand daran, wie es in Mass Effect mal um eine interessante Sci-Fi Story ging?

Lurtz
2017-02-17, 20:58:07
Seufz. Erinnert sich noch jemand daran, wie es in Mass Effect mal um eine interessante Sci-Fi Story ging?
Die man von Alastair Reynolds geklaut hat? ^^

M4xw0lf
2017-02-17, 20:59:08
Die man von Alastair Reynolds geklaut hat? ^^
Sagt mir nichts. ;) Ist aber auch wurscht. Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht, bzw. gar nicht erst versucht.

beats
2017-02-17, 21:20:53
Sieht echt blöd aus. Dragon Call Infinty: Effect Duty.

Blackland
2017-02-17, 22:21:06
Hmmm, ein Hüpfspiel! :( Damit fällt MP wohl flach. Im SP muss man ja nicht laufend springen, hüpfen, fliegen, gleiten .... xxx ....

Kriton
2017-02-17, 23:31:53
ich hätte ja auch gern wieder eine (mehrere) gute (Side-)Story(s) - Subject ? und der außerirdische Wissenschaftler (der sowieso) mit der Xenophage in ME2 waren ganz großes Kino mt ihrer Story.

gnomi
2017-02-18, 01:39:31
Ich kaufe es auf jeden Fall vom Start weg.
Dazu waren die Vorgänger einfach zu gut und so viele Highlights kann ich in diesem Jahr bislang nicht ausmachen.
Das Videomaterial schaue ich mir aber besser nicht groß an.
Technisch wird es Dank Frostbite eh sehr gut bis Referenz. :wink:

Ravenhearth
2017-02-18, 01:55:06
Nach Titeln wie DA2, ME3 und DA:I habe ich viel zu große Bedenken was neue Spiele von Bioware angeht. Technik und Gameplay sind bestimmt gut, aber Story und Charaktere sind viel wichtiger und da habe ich bisher noch nichts gesehen, was mich wirklich angesprochen hätte. Bisher wirkt das ziemlich beliebig und nicht ansatzweise so interessant wie die ursprüngliche Trilogie mit der Geschichte um Shepard und die Reaper. Außerdem hoffe ich nicht, dass das Spiel die öde Sammelei von DA:I übernimmt, der Aspekt war wirklich zum Davonlaufen. Deswegen kauf ich mir ausnahmsweise für einen Monat Origin Access, womit man das Spiel schon ab dem 16.03. für maximal 10 Stunden testen kann. Lieber 4€ für so eine Demo ausgeben als 60€ für einen Fehlkauf.

w0mbat
2017-02-18, 15:54:38
Das Video sieht sehr geil aus, nur was soll dieses "dark biotics" sein? mMn völlig fehl am Platz, sieht aus wie ein Jedi :ugly.

Poekel
2017-02-18, 16:21:48
Im Video ist von Dark Energy die Rede:
http://masseffect.wikia.com/wiki/Dark_energy

Und Biotiker waren doch seit Teil 1 das ME-Äquivalent zu Jedis und Space Wizards. :D Gerade die neuen Möglichkeiten für Biotiker sehen doch toll aus. Da scheint man jetzt richtig mit Umgebung und Gegnern interagieren zu können.

Tobalt
2017-02-18, 19:04:13
Es wurde ja gesagt dass sich das Video auf den Kampf konzentriert. Somit wird da natürlich keine Story gezeigt. Würde auch gar keine Spoiler da wollen.

Das gezeigte sah gut aus. Ich bin hoffnungsvoll und freue mich darauf die neuen Charaktere kennezulernen

Karümel
2017-02-18, 19:57:11
Ist das eigentlich auch wie Teil 1-3 als Mehrteiler ausgelegt?

Poekel
2017-02-18, 20:04:33
Jupp. Evtl. wird dann in späteren Teilen das "Spielfeld" vergrößert. Andromeda wird "nur" in dem Cluster spielen, in dem die Schiffe ankommen (in den alten Teilen waren das die Planeten um ein Relay herum).

Jupiter
2017-02-19, 14:51:11
http://thegg.net/wp-content/uploads/2017/02/mass-effect-andromeda-jayde-rossi.jpg

http://thegg.net/wp-content/uploads/2017/02/mass-effect-andromeda-face-model.jpg

Wie kann solch eine Vorlage so sehr verunstaltet werden? Ist dahinter wieder solch ein extreme Feminismus-Sache? Sieg der SJW?!
Im Vergleich zu Mass Effect 1-3 wird die Frau auch die ganze Zeit zu sehen sein, weil die beiden Charaktere Geschwister sind.
Ich werde den generisch aussehenden Typen nehmen. Aus meiner Sicht sollten die Menschen in Videospielen nicht künstlich verunstaltet werden weil es mich oft nervt, wenn ich die Stadt auf öffentliche Plätze gehe oder öffentliche Verkehrsmittel nutze. Wie sich die Menschen verhalten, kleiden, geben usw.

Eine der Begleiterinnen sieht in Ordnung aus, hat aber aus meiner Sicht eine xxxxxx wirkende Frisur für eine Frau.


http://thegg.net/opinion-editorial/why-does-mass-effect-andromedas-female-characters-look-so-ugly-bioware-sjwi-design-101/

Sven77
2017-02-19, 15:02:05
Najo.. wenn man es mit Bethesda oder Ubisoft vergleicht sehen die Models noch gut aus ;)

Ravenhearth
2017-02-19, 15:12:53
Ich kapier nicht, wie man von hässlich aussehenden NPCs den gedanklichen Bogen zu Feminismus schlagen kann. "Bioware hat die Frau absichtlich hässlicher gemacht, weil Frauenrechte!" :freak: Wo ist da der Zusammenhang? Ich glaube, die bekommen es einfach nicht besser hin.

Voodoo6000
2017-02-19, 15:17:13
Das Design der Frauen finde ich auch eher enttäuschend. Selbst die Asari Peebee gefällt mir nicht und eine Asari zu verunstalten ist schon eine Kunst.
Mir gefällt aber das Design von Vetra.:)
http://vignette2.wikia.nocookie.net/masseffect/images/e/e5/Vetra_gameplay_trailer_mug.png

Ich glaube, die bekommen es einfach nicht besser hin.
Wenn ich mir so das Design von Sarah Ryder anschaue muss ich da leider Zustimmen. Ihr Gesicht sieht extrem künstlich aus.

aufkrawall
2017-02-19, 15:20:55
Klingt nicht sehr feministisch für mich, wenn die weiblichen Modelle nur lieblos hingeklatscht werden.

jojo13
2017-02-19, 15:55:08
https://www.google.de/search?q=witcher+3+yennefer&client=firefox-b-ab&sa=X&biw=2058&bih=965&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ved=0ahUKEwjR-NvbtJzSAhXKORoKHcRtBzUQsAQISQ#imgrc=5jSxcR2rHRRW-M:

Tja in einem Land die Mauern bauen in den Wald ziehen und Ravioli Dosen stabeln im eigenen Garten kein Bier trinken dürfen ;D was willst erwarten...

Poekel
2017-02-19, 16:22:08
Wenn ich mir so das Design von Sarah Ryder anschaue muss ich da leider Zustimmen. Ihr Gesicht sieht extrem künstlich aus.
Ich find eher, dass das Gesicht extrem jung, fast schon kindlich aussieht, was mir nicht gefällt. Fast schon so, als ob man nen Japanspiel mit 12 bis 14 jährigen Protagonisten spielt.

Karümel
2017-02-19, 17:13:08
Ich find eher, dass das Gesicht extrem jung, fast schon kindlich aussieht, was mir nicht gefällt. Fast schon so, als ob man nen Japanspiel mit 12 bis 14 jährigen Protagonisten spielt.

Für mich ist da eher "comichaft" und leicht übertrieben von den Probortionen.

Aber wenn man dazu die Witcherbilder ansieht wirken die ME4 Bilder doch ganz schön komisch. Vor allendingen wenn man bedenkt das das die Frostbite Engine ist.

dildo4u
2017-02-23, 14:05:55
MASS EFFECT: ANDROMEDA | Characters | Official Gameplay Series - Part 2

https://youtu.be/d3q_Nd5arZM

Ravenhearth
2017-02-23, 15:54:37
Und ich dachte, in dem Video ginge es um die Charaktere, aber ne... nur Charaktersystem, Skills usw. :frown:

Poekel
2017-02-23, 16:04:17
Die ersten Previews sind da:
https://www.rockpapershotgun.com/2017/02/23/mass-effect-andromeda-is-looking-good/
http://www.pcworld.com/article/3173271/gaming/mass-effect-andromeda-hands-on-preview-a-new-space-opera-built-on-old-ideas.html
http://www.trustedreviews.com/mass-effect-andromeda-review
http://www.eurogamer.net/articles/2017-02-22-four-hours-with-mass-effect-andromeda
http://www.ign.com/articles/2017/02/23/mass-effect-andromeda-hands-on-3-hours-of-spoiler-free-impressions
https://www.vg247.com/2017/02/23/mass-effect-andromeda-gameplay-worth-the-wait/

Die Eindrücke sind grundlegend positiv, aber einige Kritikpunkte werden geäußert.
Positiv:
- Fühlt sich an wie ein Mass Effect-Spiel
- NPCs und die Interaktionen
- Kampfsystem (erweitertes ME3)

Negativ:
- Charakter- und vor allem Gesichtsanimationen
- die offenere Spielwelt scheint möglicherweise eher leer zu sein
- dynamisches Coversystem scheint nicht unbedingt die ME2-Probleme beseitigt zu haben
- einige Previewer hatten Performance-Probleme

Blackland
2017-02-23, 16:31:28
Na bin gespannt, überzeugt noch nicht. Definitives Abwarten angesagt!

Eurogamer (dt.) Preview (http://www.eurogamer.de/articles/2017-02-23-mass-effect-andromeda-angespielt-die-reise-ins-gewisse-ungewisse)

Bukowski
2017-02-23, 16:32:26
Aus dem RPS Artikel:

Dialogue options are not displayed by what you will say but by the tone. It feels natural to use and eliminates those moments of “oh no, I didn’t know they would say it like that” after choosing an unexpected dialogue choices like in the older games. Your options now include emotional, logical, casual and professional.



Verstehe ich nicht ganz. Sieht man dann garnicht was man sagt...sondern nur die Emotionszustände als Dialogoptionen?

Sven77
2017-02-23, 16:32:36
Wenn das nicht zündet sitz ich auf dem Trockenen..

Poekel
2017-02-23, 17:25:00
Die imho wichtigsten Elemente (Atmosphäre, NPC-Interaktionen und Kampfsystem) werden ja durchweg positiv hervorgehoben.

Und bestimmt wird Bioware wieder irgendein Spielelement einbauen, was einfach nur nervt. Das scheinen sie ja anscheinend in jedes ihrer Spiele aus irgendeinem Grund einbauen zu müssen (ME3 hat sich davon imho fast positiv abgesetzt, da keine Minispiele mehr verpflichtend waren und das Planetengescanne zumindest spielerisch und vom Umfang her massiv reduziert wurde; immer noch nervig, aber weniger schlimm als in vorangegangen Teilen).

In Andromeda wirds bestimmt Crafting und damit zusammenhängend "Scanning". Ich sehs schon kommen. Als Komplettist darf man überall mit gezücktem Scanner herumlaufen und alles, was aufblinkt scannen, was dann die Gesamtspielzeit verdreifacht. Wahrscheinlich so ähnlich wie bei Tales of the Borderlands, wo der Scannermodus auch sehr schnell ermüdend wurde.

Voodoo6000
2017-02-23, 18:06:54
erJhJEewCgM

Erinnert mich an Liara, leider ist sie nicht im Squad

Sardaukar.nsn
2017-02-23, 20:47:09
Mit Natalie Dormer zieht BioWare aber auch echt einen Publikums Joker. ;)

HarryHirsch
2017-02-23, 21:02:10
[...]
Die Eindrücke sind grundlegend positiv, aber einige Kritikpunkte werden geäußert.
Positiv:
- Fühlt sich an wie ein Mass Effect-Spiel
- NPCs und die Interaktionen
- Kampfsystem (erweitertes ME3)

Negativ:
- Charakter- und vor allem Gesichtsanimationen
- die offenere Spielwelt scheint möglicherweise eher leer zu sein
- dynamisches Coversystem scheint nicht unbedingt die ME2-Probleme beseitigt zu haben
- einige Previewer hatten Performance-Probleme

me2 oder der fuckup von me3?

Poekel
2017-02-23, 21:19:14
me2 oder der fuckup von me3?
ME2, wenn das in den Reviews beschrieben, hört sich das bei Problemen ähnlich an. Mal geht man ins Cover, mal nicht. Da war das ME3-System besser (der Keydruck hat zwar nicht immer die richtige Aktion durchgeführt, aber wenigstens wollte man eine Aktion durchführen, in ME2 rennt man herum und sitzt plötzlich im Cover oder umgekehrt will der Char einfach nichts ins Cover) und hat im Grunde nur deswegen gekrampft, weil die dummerweise alle anderen wichtigen Aktionen auf denselben Key legen mussten.

dildo4u
2017-02-24, 19:32:44
https://i.imgur.com/R6K9koV.png

Ravenhearth
2017-02-24, 19:37:22
Endlich mal Systemanforderungen, die einen Sinn ergeben, weil sie nicht zu niedrig/hoch erscheinen und wo die genannten CPUs und GPUs zueinander passen. :D

Mit meiner Hardware muss ich mir dann wohl keine Sorgen machen.

jojo13
2017-02-24, 19:55:22
ANDROMEDA-INITIATIVE
Nr.5 ist da.

Karümel
2017-02-24, 20:00:40
Endlich mal Systemanforderungen, die einen Sinn ergeben, weil sie nicht zu niedrig/hoch erscheinen und wo die genannten CPUs und GPUs zueinander passen. :D


Nur für was gelten die empfohlenen HW-Anforderungen?
1080p/ 60 FPS/ max. Details?

dildo4u
2017-02-24, 20:03:20
Sollte passen,PS4 Pro läuft mit mehr als 1080p aber halt nur@30fps.

Poekel
2017-02-24, 20:11:47
Endlich mal Systemanforderungen, die einen Sinn ergeben, weil sie nicht zu niedrig/hoch erscheinen und wo die genannten CPUs und GPUs zueinander passen. :D
Die haben optimiert, optimiert und optimiert, damit auch Spieler ohne nen 6600k das Spiel spielen können. Da draussen sind immer noch Millionen von Spielern, die BF1 nicht spielen können, weil sie nur nen Haswell I5 haben oder sich gar mit noch langsamerem begnügen. ;)

aufkrawall
2017-02-24, 20:40:19
Unsinn.

Rancor
2017-02-24, 20:55:51
Die haben optimiert, optimiert und optimiert, damit auch Spieler ohne nen 6600k das Spiel spielen können. Da draussen sind immer noch Millionen von Spielern, die BF1 nicht spielen können, weil sie nur nen Haswell I5 haben oder sich gar mit noch langsamerem begnügen. ;)

Ahah deshalb kann ich auch mit nem IVY I5 BF1 ohne Probleme spielen :rolleyes:

Poekel
2017-02-24, 21:11:06
Ahah deshalb kann ich auch mit nem IVY I5 BF1 ohne Probleme spielen :rolleyes:
Bei BF1 haben die tatsächlich nen 6600k als Minimum angegeben, auch wenn wohl jeder Desktop i5 ausreicht (und selbst die meisten i3s wohl ebenfalls).

dildo4u
2017-02-24, 21:14:02
Bei BF1 haben die tatsächlich nen 6600k als Minimum angegeben, auch wenn wohl jeder Desktop i5 ausreicht (und selbst die meisten i3s wohl ebenfalls).
Es gibt Leute mit AMD GPU da läuft ein i5 schon Nahe am Limit.

https://youtu.be/GiHSwrC7Fo4

Poekel
2017-02-24, 21:53:08
Na ja, da gehts mehr um "recommended" specs anstatt um "minimum".

BTT:
Mass Effect: Andromeda has gone gold.
https://twitter.com/bioware/status/835217802755715072

elzo!do
2017-02-24, 22:05:50
Rüberreisen zur Andromeda Galaxie. Das klingt äußerst interessant. Darauf ein Spiel aufbauen. Hoffe da geht was. Bisherige Trailer zeigten eher gewohntes Terrain. Nichts besonders Außergalaktisches. Aber ok, mal abwarten.

Ravenhearth
2017-02-25, 02:08:21
Nur für was gelten die empfohlenen HW-Anforderungen?
1080p/ 60 FPS/ max. Details?

Ja, denke mal 1080p60 und Max. Inquisition läuft auf einer GTX 1060 oder RX 480 auch in 1080p60@max, wenn man MSAA weglässt.

gnomi
2017-02-25, 11:23:16
Bisschen anspruchsvoller als Dragon Age wird es sicher.
Wahrscheinlich aber nicht ganz so wie Ghost Recon Wildlands.
Ich rechne damit, dass eine 980 in hohen Details Full HD problemlos mit einem Vierkerner läuft.
Für WQHD darf es sicher eine 1070 sein, oder wenigstens eine 1060 mit 6GB Vram und Freesync/GSync sowie/oder leicht angepassten Settings.

aufkrawall
2017-02-25, 11:39:45
Hoffentlich ist die Engine nicht wieder so kaputt wie in Mirror's Edge mit 4T oder Radeons.

mahoni
2017-02-25, 13:47:13
Weiß jemand, welchem I7 mein Xeon Haswell entspricht?

IntelXeon E3 1230V3 (Haswell) 4Core/8Threats

Jupiter
2017-02-25, 13:48:36
Etwa einem nicht übertakteten i7 4790k.

mahoni
2017-02-25, 13:51:16
Ok, also der hier auch empfohlen wird. Graka passt ja hoffentlich für WQHD. Aber eh erstmal Tests abwarten, wie das Game abseits der Technik so ist.

Mcdave
2017-02-26, 21:11:55
Nein, der E3 1230V3 ist praktisch ein 4770 ohne K. Ein 4790K taktet gut 500MHz höher.

Blackland
2017-02-28, 09:42:19
Bisschen anspruchsvoller als Dragon Age wird es sicher. Wahrscheinlich aber nicht ganz so wie Ghost Recon Wildlands...

Na ich hoffe doch, das es Wildlands um Längen übertrifft, denn das ist nun wirklich nicht unbedingt anspruchsvoll. ;)

Meinethalben kann es eine Mischung aus allen 3 vorherigen Teilen sein, ich möchte das nur spannend erzählt und mit fordernden Kämpfen gewürzt. Ein wenig "suchen und sammeln" gehört dazu, wenn es nicht übertrieben ist, gehe ich voll mit. :up:

pubi
2017-02-28, 10:27:50
Er meinte "anspruchsvoll" im Sinne von Hardware-Anforderungen.

Ich bin mal gespannt und werde es mir trotz immer noch etwas salziger Erinnerungen ans ME3-Ende auch zulegen. Ich erwarte kein poetisches Meisterwerk, aber ein unterhaltsames Action-RPG im Scifi-Look, davon gibt's leider eh viel zu wenig. ;(

Sven77
2017-02-28, 10:28:52
aber ein unterhaltsames Action-RPG im Scifi-Look, davon gibt's leider eh viel zu wenig. ;(

+1

Von mir aus auch Scherben sammeln wie bei DA3 solange das Setting stimmt bin ich dabei..

THEaaron
2017-02-28, 10:33:44
Schieße mich gerade noch mal durch die Trilogie. Hab vergessen wie krüppelig das Aiming in bspw Mass Effect 2 ist aber es macht nach wie vor bock. Müsste mein 4. Durchlauf in ME2 sein. :ulol:

Ich hoffe nur, dass sie die Dialoge nicht noch mehr verdummen. Da fand ich DA1/ME1 immer noch am besten.

Blackland
2017-02-28, 10:47:19
Habe auch alle 3 Teile just zu Ende gespielt und mich mittlerweile mit dem Ende arrangiert. Nun ist Platz für was Neues! :)

Bei den Dialogen und den Optionen bin ich gespannt, auch was die neuen Favoriten Slots betrifft.

Jupiter
2017-02-28, 12:52:40
Meine Meinung zu Mass Effect 2 und 3 auf englisch (habe keine Lust das hierfür noch einmal zu übersetzen):

"I can understand that some people were disappointed in the end of Mass Effect 3. After having spent countless hours playing the three video games where they experienced comradeship, friendship and romance. However the truth is that the heroes usually have to make great sacrifices.

Here Shepard sacrifices not only himself but also the future which other characters could have had with him. As it is often said: "This is life". Everything has an end and everyone has to die. Even the player himself.
I prefer the end of Mass Effect 3 in contrast to a generic one, as it occurs with most video games and movies. The later detailed version has advantages and disadvantages. Now the player knows more about how it goes after his last decision. Therefore he thinks less about the end.

As in 2012 I found Mass Effect 3 very good again. I have my doubts whether ME: Andromeda will impress me as well. I could call many arguments why part 3 is even better than part 2.
But this can be continued at a different time.


What I found annoying about Mas Effect 3 is the fact that Javik was a DLC character. Without him a very important character is missing. That feels definitely cut out. Good thing I had him this time around. For me he is one of the most interesting characters and he even has the most dialogue options besides Liara and thus significantly more than James, Ashley, Tali, Garrus or Kasumi. Probably also more than Joker and Edi. Zaeed for example was not absolutely necessary in Mass Effect 2. There was not much to talk about. However Javik has a lot to say. Frightening that he was missing."

Ich habe Mass Effect 2 und 3 im Januar zeitnahe gespielt und mich wundert es das Teil 2 von so vielen Menschen als besser eingestuft wird. Aus meiner Sicht ist Teil 3 bei weitem überlegen.

Poekel
2017-02-28, 13:14:12
Ich habe Mass Effect 2 und 3 im Januar zeitnahe gespielt und mich wundert es das Teil 2 von so vielen Menschen als besser eingestuft wird. Aus meiner Sicht ist Teil 3 bei weitem überlegen.
Genau meine Meinung. Hatte mit ME2 immer das Problem, dass es kaum eine richtige Mainstory hatte und eigentlich nur ein Sammelsurium von Nebenmissionen war, bei dem auch nie das Gefühl aufkam, dass man auf einer tatsächlich wichtigen Mission war. Schließlich hatte man ja genügend Zeit, den Haufen im Grunde unwichtiger Nebenmissionen zu machen, um sich dann irgendwann zu entscheiden, dass man mal schauen könnte, was die Collectoren so treiben (beim 1. Spiel habe ich mich damals gewundert, dass die Story plötzlich vorbei war, nachdem man durchs Portal geflogen ist. Wie viele Mainstory-Missionen habe ich da gemacht? 3? Dachte damals, dass das Spiel zu dem Zeitpunkt erst richtig anfängt).

Und vom Gameplay her war der 3. Teil eh in eigentlich allen Bereichen überlegen.

€: Mit dem Ende von ME3 hatte ich auch nie große Probleme. IMHO hätten sie aber einfach die Synthesis-Option nicht anbieten sollen. Das hat das Ende für mich ein wenig geschmälert, da man als Paragonspieler dadurch nicht mehr dem IM zu einem posthumen Sieg verhelfen musste. Hätte es da viel besser gefunden, wäre es eben auf die Entscheidung hinausgelaufen, sich selbst zu opfern, dafür alle anderen zu retten (und einzugestehen, dass der IM Recht hatte) oder auf Nummer sicher zu gehen und alle Synthetischen auszulöschen.

Jupiter
2017-02-28, 13:22:30
Genau meine Meinung. Hatte mit ME2 immer das Problem, dass es kaum eine richtige Mainstory hatte und eigentlich nur ein Sammelsurium von Nebenmissionen war, bei dem auch nie das Gefühl aufkam, dass man auf einer tatsächlich wichtigen Mission war. Schließlich hatte man ja genügend Zeit, den Haufen im Grunde unwichtiger Nebenmissionen zu machen, um sich dann irgendwann zu entscheiden, dass man mal schauen könnte, was die Collectoren so treiben (beim 1. Spiel habe ich mich damals gewundert, dass die Story plötzlich vorbei war, nachdem man durchs Portal geflogen ist. Wie viele Mainstory-Missionen habe ich da gemacht? 3? Dachte damals, dass das Spiel zu dem Zeitpunkt erst richtig anfängt).

Und vom Gameplay her war der 3. Teil eh in eigentlich allen Bereichen überlegen.


Exakt so ist es. Der Spieler muss viele Rekrutieren und überzeugen. Dabei hat sich keine Intensität aufgebaut, während sich die Situation in Mass Effect 3 immer weiter zuspitzte. Problematisch ist das vor allem, wenn die meisten Charaktere von einen nicht gemocht werden und trotzdem gesammelt werden müssen. Da bin ich eher "durchgerusht" weil mir die meisten Charaktere in Mass Effect 2 leider egal waren. Epische Hauptmissionen gab es ebenfalls nur sehr wenige. Das Gameplay in Mass Effect 3 ist um ein vielfaches überlegen. Ich finde sogar das die Beziehungen in Mass Effect 3 umfangreicher sind. Es gibt deutlich mehr Dialoge und Monologe. Oftmals nach jeder größeren Mission. Wovon es in Mass Effect 3 einige gab. In Mass Effect 2 dagegen hatten die meisten nur etwa drei bis vier Dialoge.

EDIT:
Was sich nach meiner Ansicht sehr in Mass Effect 3 unterscheidet ist Shepard. In Mass Effect 3 hat er etwas überlegenes, intellektuelles, vorbildhaftes. Da lohnt es sich m.E. nicht Renegade zu spielen, weil seine Paragon-Aussagen viel besser geschrieben sind. Der Shepard aus Mass Effect 2 ist ganz anders. Selbst Paragon-Aussagen sind nur neutral bis düster. Was der Shepard aus Mass Effect 2 mit Paragon für Aussagen tätigt würde der aus Teil drei oft nie sagen. Das war ein wenig komisch. ^^

Voodoo6000
2017-02-28, 13:29:24
Momentan spiele die Trilogie auch wieder durch. Ich kann eurer Meinung nur unterstreichen, Teil 3 ist mindestens so gut wie ME 2.
Exakt so ist es. Der Spieler muss viele Rekrutieren und überzeugen. Dabei hat sich keine Intensität aufgebaut
Es gab einfach zu viele Squad Mitglieder. Deshalb finde ich den Ansatz von Andromeda auch gut und hoffte auf mehr Klasse statt Masse.

Jupiter
2017-02-28, 13:33:46
Vor allem mit den DLC-Charakteren. Wobei ich Kasumis Mission besser als die vieler Anderen fand.

Mass Effect 2 war gut. Es soll nicht so herüberkommen das es ein schlechtes Spiel wäre. Doch für mich wird Teil drei der unvergessliche Ableger bleiben und für mich einer wenn nicht sogar der beste Einzelspielertitel aller Zeiten sein. Selten wurde ich von einem Spiel so sehr mitgerissen. Teil 1 kenne ich nicht.

Logan
2017-02-28, 13:34:55
Teil 2 war auch mein favorite. Teil 3 war spielerisch top aber das ende hat für mich vieles kaputt gemacht. Ich hatte 100te von stunden mit den charakteren verbracht, um dann am ende einen knüppel zwischen die eier zu kriegen? Ne danke. Nichtsdesto trotz zählt für mich die ME reihe mit zu den besten der PC geschichte somit ist teil 4 ein absoluter pflichtkauf :up:

Jupiter
2017-02-28, 13:37:24
Ich kann es nachvollziehen, wenn das Ende nicht gemocht wird. Es hatte aber auch epische Momente wie die Raumschlacht. ^^

Ja, es wird von mir zum start gekauft. Merkwürdigerweise spricht mich Dragon Age dagegen gar nicht an. Mich interessiert die Serie gar nicht.

Voodoo6000
2017-02-28, 13:43:31
Teil 1 kenne ich nicht.
:eek:

Jeder Teil hat seinen eigenen Charm und ich finde alle Klasse. :)

Außerdem freue ich mich schon auf das nächste Buch (https://www.amazon.de/Mass-Effect-Andromeda-Initiation-Jemisin/dp/1785651560/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1488285599&sr=8-11&keywords=mass+effect), es erscheint am 21 März. Hoffentlich hat es eine ähnliche Qualität wie die Bücher von Drew Karpyshy.
Ja, es wird von mir zum start gekauft. Merkwürdigerweise spricht mich Dragon Age dagegen gar nicht an. Mich interessiert die Serie gar nicht.
Mich auch nicht, es liegt bei mir wohl am Setting. Es gibt tausende Fantasie Rollenspiele aber kaum etwas gutes mit Sciencefiction.

Jupiter
2017-02-28, 13:56:12
Mittlerweile lese ich nur noch selten Romane. Meistens kaufe ich diese sogar als Hörbücher wo vor allem ein guter Sprecher wichtig ist. Leider scheint es noch kein Hörbuch zu geben.

Science Fiction hat für mich eine große Bedeutung und Battlestar Galactica ist nach meiner Ansicht für das Maß aller Dinge. Leider gibt es insbesondere im Videospielsektor zu wenig Science Fiction. Im Fantasy-Sektor finde ich eigentlich nur Star Wars faszinierend.

Poekel
2017-02-28, 14:08:40
Star Wars ist Scifi! :weg:

beats
2017-02-28, 14:10:25
So Sci-Fi wie die lodernden Flammen aus den Händen des Protagonisten im neuen Dragon Effect: Andromeda Inquisition es nur sein können.

mdf/markus
2017-02-28, 14:39:18
Mass Effect 2 erwischte mich im richtigen Moment.
Ich habe das Spiel lange nicht mehr angegriffen, allerdings blieben bei mir vor allem das Weltdesign, die Normandy, einige Begleitcharaktere, die musikalische Untermalung & die schön variierende Farbpalette was die Schauplätze betrifft hängen.
Storytechnisch weiß ich, dass ich damals recht angetan war von dem Teil, allerdings weiß ich heute so gut wie nix mehr, was dabei passiert ist. Ein paar Begleiterquestlines blieben dann doch hängen, aber vom Hauptstrang habe ich nur noch einige Bilder aus dem letzten Bosskampf im Kopf.

Teil 3 habe ich leider nie gespielt. Irgendwie schien mir damals das Marketing in die falsche Richtung zu gehen. Die Charaktere in den Trailern wirkten oft wie aus Jersey Shore, sodass ich mich etwas distanziert gefühlt hatte von dem Universum.
Zudem kam, dass ich damals Origin als Distributionsplattform noch sehr kritisch sah & somit vorerst mit dem Kauf warten wollte. Dann hörte ich vom sehr kontroversen Ende, sodass ich bis heute nicht weiß, wie die Story ausging.
Fairerweise würde ich allerdings auch sagen wollen, dass ich, würde ich jetzt in Teil 3 einsteigen, auch nicht wissen würde, was bisher erzählerisch in den beiden Vorgängern geschah.


Insgesamt habe ich positive Erwartungen an Andromeda. Erstens, weil es kaum Konkurrenzprodukte in dem Setting gibt. Zweitens weil es mit den alten Handlungssträngen zum Großteil abgeschlossen hat. Man könnte einigermaßen "frisch" ins Geschehen eintauchen, auch wenn ich nicht das Ende von Teil 3 sehen durfte.

Ich werde so oder so erste Reviews und Erfahrungen der Community abwarten, bevor ich mich ernsthaft vom Hype anstecken lasse. Als Fixkauf würde ich es für mich noch keineswegs bezeichnen.

Blackland
2017-02-28, 15:04:54
Vor allem mit den DLC-Charakteren. Wobei ich Kasumis Mission besser als die vieler Anderen fand.

Insbesondere die "Leviathan" und "Aus der Asche" - nur traurig, das diese wichtigen Auflösungen und Erklärungen als DLC nachgeliefert wurden!!

Bei "Omega" wollte ich unbedingt Aria "flach legen", geht aber wohl nicht! Und die machte solche Anspielungen!! :( ;) :ugly:

beats
2017-02-28, 15:30:41
Mass Effect 1 war der beste Teil der Trilogie. Ja er war langsam und ungelenk hatte sich aber schön viel Zeit mit der Einführung gelassen. Auch wurden die paar Charaktere entsprechend gewürdigt.

Ist zwar etwas her aber dort hatte man sich noch Zeit genommen ausführlichste Information zu z.B. Geth zu liefern über die Dialoge, oder die Protheaner die unheilvoll über allem standen. Sovereign hatte eine Stimme. Vielleicht trügt mich meine Erinnerung, beim ersten Teil hatte ich auch nie das Gefühl das alles nach Schema F abläuft.

Beim zweiten war man wirklich meist mit den Missionen für die Charaktere beschäftigt, irgendwie war das Riesenroboding am Ende auch ganz seltsam im Kontext der Geschichte. Der Tot und die Replikation von Shepard sind bei mir bis heute irgendwie nicht ganz angekommen. Warum? Miranda ist im 3ten dann auch nur noch vollständigkeitshalber kurz dabei. Hatte dabei im 2ten soviel Exposition bekommen.

3te hat bei mir dann nur noch Pflichtcharakter weil ich den Ausgang der Geschichte sehen wollte.
Mal abgesehen davon das einige Charaktere völlig überflüssig waren, der Ingenieur im Maschinenraum war schwul um der "Schwule sind auch Menschen" und Männer müssen Gefühle zeigen. Vega war auch so ein aufgesetzter Loco, dem hätte noch ein Tuch in seiner Gesäßtasche gefehlt #hankycode

Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen den Protheaner als DLC auszukoppeln? Ich kenne nur die Versionen inkl. aller DLCs, habe das erst im Nachhinein erfahren. Ein extrem wichtiger Charakter der auch viel zur Komik beigetragen hat. Außerdem in Rückblenden z.T. als Tie-In für die Passagen in den Archiven/Gräbern der Protheaner aus dem ersten Teil. Klar, die Rettung der Kroganer mit dem wiederentdeckten Gewissen von Mordin Solus war episch. Es gab Lichtblicke. Irgendwann war es aber alles vorhersehbar. Auch das Ende war irgendwie klar.

Ich weiß nicht.

anddill
2017-02-28, 15:50:49
So Sci-Fi wie die lodernden Flammen aus den Händen des Protagonisten im neuen Dragon Effect: Andromeda Inquisition es nur sein können.

Genau diese bescheuerte Animation ist mir auch sofort aufgefallen. Ich meine ok, die haben das Omnitool auf den Arm geschnallt, aber wenn ich das für solche Sachen benutzen würde dann müsste ich die Hand doch aus dem Weg bringen.
Das müsste sogar als Sicherheitsfunktion implementiert sein, erst Hand nach unten, dann Feuer.

jay.gee
2017-02-28, 15:57:04
Ich finde Teil 1 war der schwächste Teil der Reihe.

dildo4u
2017-02-28, 18:29:18
17 Minutes of Mass Effect Andromeda: Peebee's Loyalty Mission Gameplay (4K 60fps)

https://youtu.be/x9rwdaI8rCo

M4xw0lf
2017-02-28, 20:11:24
Ich finde Teil 1 war der schwächste Teil der Reihe.
Raus!

Shaft
2017-02-28, 20:30:43
Ganz im Gegenteil, ist sogar der beste Teil.

Jupiter
2017-02-28, 20:32:29
Ich bin kein Freund von RPGs. So weit ich weiß hat Teil 1 den höchsten Anteil davon.

aufkrawall
2017-02-28, 20:34:21
Gut, dass Bioware keine RPGs mehr macht.

grizu
2017-02-28, 20:39:31
Ich finde Teil 1 war der schwächste Teil der Reihe.

Ich fand den zweiten Teil am besten.

Mass 4 wird hammerst... bin gehyped, Danke dildo4u ;)

jay.gee
2017-02-28, 20:48:11
Ich fand den zweiten Teil am besten.


Geht mir ähnlich. War mechanisch viel ausgereifter, technisch besser und imho auch viel atmosphärischer:
uz-JqyIHlSw

Poekel
2017-02-28, 20:55:28
17 Minutes of Mass Effect Andromeda: Peebee's Loyalty Mission Gameplay (4K 60fps)

https://youtu.be/x9rwdaI8rCo
Grafik sieht gut aus, Gameplay erinnert stark an ME3, auch wenn der Redakteur anscheinend nie ausgiebiger ME gespielt zu haben scheint. :D

Nicht ganz so überzeugend sieht aus, dass die Mission fast wie ein Tutorial (drück X, untersuche y) und ein wenig "gamey" wirkt. Und von der Scannermechanik bin ich überhaupt nicht überzeugt. Scanner einschalten, oh hier ist ein verstecktes Terminal (da kann man auch gleich drauf verzichten und einfach das Terminal direkt hinklatschen). Da hoffe ich einfach nur, dass es nicht zu nervig ist und vor allem nicht eingebaut wurde, um die Spielzeit künstlich in die Länge zu schieben.

grizu
2017-02-28, 20:57:42
Geht mir ähnlich. War mechanisch viel ausgereifter, technisch besser und imho auch viel atmosphärischer:
http://youtu.be/uz-JqyIHlSw

Absolut, die Disco war Hammer, einfach athmosphärisch und die ganze Musik im Spiel war extreme passend.

jay.gee
2017-02-28, 21:00:53
Als Jemand, der es in Sachen HUD/UI sehr gerne minimalistisch mag, frage ich mich immer, wer solche Designsünden verbrochen hat? :(
http://abload.de/img/lphb02.jpeg

Jupiter
2017-02-28, 21:02:23
Das war exakt mein Gedanke. Ich sagte schon zuvor das ich auf eine HUD-Anpassung hoffe.

In Mass Effect 3 wurde das HUD wenigstens durch UHD sehr klein. Für mich in der Größe sogar ideal.

beats
2017-03-01, 15:20:46
17 Minutes of Mass Effect Andromeda: Peebee's Loyalty Mission Gameplay (4K 60fps)

https://youtu.be/x9rwdaI8rCo

Habe meine Vorbestellung zurückgezogen. Was ist das? Vielleicht ist das Zufall aber das ist ja nur noch penetrant, man hat sich kaum auf etwas konzentriert oder die Lage analysiert labert schon jemand rein mit Hinweisen. Ist das für RTL-Zuschauer?

Stocksteif sind die Animationen obendrein auch noch. Oh Bioware.

Das ganze ist dann noch eine Loyalitätsmission? Außer Scanne & Höre dir Hinweise auf dein Vorgehen war nichts zu sehen, das man wie in ME3+DA:I um sich schießen und schlagen kann haben wir ja bereits zu genüge gesehen.

Das ist aber auch ein auf und ab mit dem Titel.

Sven77
2017-03-01, 15:25:28
Ist das für RTL-Zuschauer?

Nein, für Trump Anhänger

btw. warum bestellt man sich heutzutage noch Titel vor?

[dzp]Viper
2017-03-01, 15:26:25
Habe meine Vorbestellung zurückgezogen. Was ist das? Vielleicht ist das Zufall aber das ist ja nur noch penetrant, man hat sich kaum auf etwas konzentriert oder die Lage analysiert labert schon jemand rein mit Hinweisen. Ist das für RTL-Zuschauer?

Stocksteif sind die Animationen obendrein auch noch. Oh Bioware.

Das ganze ist dann noch eine Loyalitätsmission? Außer Scanne & Höre dir Hinweise auf dein Vorgehen war nichts zu sehen, das man wie in ME3+DA:I um sich schießen und schlagen kann haben wir ja bereits zu genüge gesehen.

Das ist aber auch ein auf und ab mit dem Titel.
Das ist eben das Tutorial.. natürlich wird da viel Erklärt und auf vieles hingewiesen... das wird nach diesen ersten Missionen sicher nicht mehr so sein.

Poekel
2017-03-01, 15:32:35
Viper;11305903']Das ist eben das Tutorial..
Das ist kein Tutorial, sondern eine Loyalitätsmission die wohl auch nicht direkt zu Beginn kommt. Laut Devs wird dort aber eine neue Mechanik eingeführt, weshalb diese Mission tutoriallastiger sein soll als normale Missionen.

Das ganze ist dann noch eine Loyalitätsmission? Außer Scanne & Höre dir Hinweise auf dein Vorgehen war nichts zu sehen, das man wie in ME3+DA:I um sich schießen und schlagen kann haben wir ja bereits zu genüge gesehen.
Das Video wurde bearbeitet und Gespräche herausgeschnitten, um keine Storyfetzen zu spoilern.

beats
2017-03-01, 15:33:23
Sven77, was sagt uns das dann über den Faden?

[dzp]Viper, wenn die Struktur aller Bioware Titel beibehalten wird, sind die Loyalitätsmissionen eben kein Tutorial mehr. Naja egal, ich warte einfach ab. Vielleicht hat man auch hier und da geschnitten und es wirkt alles anders als es ist. Wirkt bloß sehr stark geführt, bevor ich auch nur meine Aufmerksamkeit auf etwas richten konnte hatte der Computer oder Peebee bereits erzählt das es ein verschüttetes Panel geben
müsse.

Poekel, ja habe ich schon im Verdacht gehabt.

Voodoo6000
2017-03-01, 15:35:14
17 Minutes of Mass Effect Andromeda: Peebee's Loyalty Mission Gameplay (4K 60fps)

https://youtu.be/x9rwdaI8rCo
Kommentar eines Users
Yeeeeeah, PeeBee is waaay too childish. I'm gonna find PeeBee's voice files and deleted them. That'll be my first MOD for the game.
;D

Naja, ich werde es trotzdem vorbestellen. Es wird wohl kaum jede Missionen wie ein Tutorial wirken und PeeBee habe ich als Crewmitglied sowieso schon abgeschrieben. Die Grafik gefällt mir aber schon sehr. :)
Geht mir ähnlich. War mechanisch viel ausgereifter, technisch besser und imho auch viel atmosphärischer:
http://youtu.be/uz-JqyIHlSw
Der Soundtrack war aber bei jedem Spiel gut.

Mein Favorit
6RO7K4W-c9g

Hübie
2017-03-01, 18:05:29
17 Minutes of Mass Effect Andromeda: Peebee's Loyalty Mission Gameplay (4K 60fps)

https://youtu.be/x9rwdaI8rCo

Bei Minute 7 musste ich ausmachen, weil der Spieler einfach Null Komma Null skill hat und sich obendrein mit einem Pad einfach total beschissen bewegt. Ich kotz ab. :mad: So kann man auch ein Spiel bzw. die Vorfreude darauf versauen. Bin einfach nicht gemacht für dieses 'youtuben' und 'let's playen'. Das sind zu 99% Pfuscher oder B0bs. :biggrin:

Die Musik fand ich in allen toll, aber ich stimme überein, dass Teil 2 der beste Teil bisher war. Andromeda wird's also nicht leicht haben.

anddill
2017-03-01, 19:05:16
Die Titelmelodie von #2 hat seit ein paar Wochen das T2-Theme als Weckmusik bei mir abgelöst ;)

Kartenlehrling
2017-03-01, 19:23:10
Mass Effect 2 gibts in Orgin mal wieder aufs Haus.

jay.gee
2017-03-01, 20:43:00
Mein Favorit
http://youtu.be/6RO7K4W-c9g

Definitiv - bei dem Track bin ich oft genug versunken!!! :eek:

dildo4u
2017-03-03, 18:02:38
MASS EFFECT: ANDROMEDA | Exploration & Discovery | Official Gameplay Series - Part 3

https://youtu.be/Ts9WLMSAYVE

The First 13 Minutes of Mass Effect Andromeda (4K 60fps) - IGN First

https://youtu.be/5p_wFVfDxJQ

Kartenlehrling
2017-03-03, 18:28:47
Der Funke springt bei mir irgendwie nicht rüber.
Die Animation finde ich furchbar, bei den Augen kann ich überhaupt nicht hinschauen,
da habe ich lieber leblos starre Pupillen.

Poekel
2017-03-03, 18:54:12
Die Animation finde ich furchbar, bei den Augen kann ich überhaupt nicht hinschauen,
da habe ich lieber leblos starre Pupillen.
Die Augen gefallen mir auch überhaupt nicht. Aber da ich bei meinem letzten ME3-Playthrough mit der importierten Stock-ME2-Shepard (im Vergleich zu den anderen Chars sah die plötzlich richtig gruselig aus) klargekommen bin, wirds für mich zumindest kein Dealbreaker.

Und evtl. wird daran bis zum Launch noch was gemacht.

anddill
2017-03-03, 19:06:26
ME hatte bisher einen leichten Comic-Style. ME-A versucht realistischer zu sein, und fällt kopfüber ins Uncanny Valley. Gut daß mich sowas nicht stört.

edit: Autsch, die Mundpartie von dem Arc-Captain beim Sprechen...

dildo4u
2017-03-03, 19:09:52
Ein Problem ist das sie nicht wie Naughty Dog Motion Capture nutzen sondern alles per Hand animieren.Bei einem RPG ist es vermutlich von den Kosten her unmöglich jede Variation der Dialoge zu Filmen.

Beowulf
2017-03-03, 19:30:17
MASS EFFECT: ANDROMEDA | Exploration & Discovery | Official Gameplay Series - Part 3

https://youtu.be/Ts9WLMSAYVE

The First 13 Minutes of Mass Effect Andromeda (4K 60fps) - IGN First

https://youtu.be/5p_wFVfDxJQ

Das erste Video hab ich mir angesehen, das zweite, nee, das will ich selbst erleben, trotzdem danke für die Link´s.

Warum verdammt noch mal bringen die Publisher die Spiele, die mich interessieren eigentlich immer im Frühjahr/Sommer raus? Gott, was hätt ich Andromeda und Ghost Recon im Winter suchten können, bei so einem Spiel will ich ja nicht nur mal Abends kurz immer mal reinschnuppern. Gibt diesen Sommer bestimmt Ärger mit meiner Frau.

Aber was ich bis jetzt von Andromeda gesehen habe gefällt mir wirklich sehr gut, freu mich wie Schnitzel drauf. Hoffentlich bauen sie genügend Optionen für die Anzeigen wie z.b. in Division ein, bisschen minimalistischer wär mir durchaus recht.

beats
2017-03-03, 19:38:11
dildo4u, ich frage mich warum man das nicht wie beim Witcher halten kann. Das wäre schonmal ein Anfang, es ist EA/BioWare. Die Mittel haben die dafür.

dildo4u
2017-03-03, 19:43:18
Das Game wird halt nicht in Polen produziert,ich schätze mal das selbst wenn sie das selbe Budget haben,werden sie damit in Nord Amerika nur deutlich weniger Leute einstellen können.

Jupiter
2017-03-03, 19:51:55
3Lateral zeigte "Audio driven animation curves" mit deren Hilfe Probleme mit der Lippensynchronisation Geschichte sind. Da CIG mit 3Lateral eng zusammenarbeitet, wird Star Citizen wird diese Technik bei generischen NPCs wahrscheinlich auch anwenden. Ich sehe solch eine Technik als einen Fortschritt. Bei Horizen sollen viele Charaktere durch solche Synchronisations-Probleme an Glaubwürdigkeit verlieren.

xxxgamerxxx
2017-03-03, 20:52:13
Vom Setting und Story wird es bestimmt wieder super. Aber technisch, zumindest optisch, finde ich es ein wenig schwach geraten. Vor allem die Gesichter und Haare sind schwach. Das machen viele Spiele seit Jahren schon besser.

Poekel
2017-03-07, 22:23:17
Neues Video von IGN zum Nexus:
2Xe4NoXadPI

Die VA von Liara hat ne Rolle in dem Spiel.

Und ein Preview, für die der Previewer sich 10 Stunden mit ME austoben konnte:
http://www.ign.com/articles/2017/03/06/mass-effect-andromeda-offers-awesome-player-freedom?abthid=58b9fc748fd9279d2e00001e

Konzenrtiert sich vor allem auf Story und NPC-Interaktionen, die positiv hervorgehoben werden.

Blackland
2017-03-07, 22:37:30
Noch 3 Wochen ... sooo lange noch! :(

dildo4u
2017-03-08, 19:20:53
Grafikoptionen und HDR Support bestätigt


http://www.geforce.com/whats-new/articles/mass-effect-andromeda-pc-graphics-settings-4k-screenshots

][immy
2017-03-09, 10:33:16
Minimum-Systemanforderungen (für 1.280 x 720 Pixel):
- 64-Bit-Version von Windows 7 oder höher
- Intel Core i5-3570, AMD FX 6350
- Nvidia Geforce GTX 660, AMD Radeon 7850 (jeweils 2 GByte VRAM)
- RAM 8 GByte

Empfohlene Systemanforderungen (für 1.920 x 1.080 Pixel):
- 64-Bit-Version von Windows 7 oder höher
- Intel Core i7-4790, AMD FX-8350
- Nvidia GTX 1060 3 mit 3 GByte VRAM, AMD RX 480 mit 4 GByte VRAM (jeweils 2 GByte VRAM)
- RAM 16 GByte

Quelle (https://www.golem.de/news/mass-effect-4-ansel-und-early-access-fuer-andromeda-1703-126622.html)

Ich bin grad richtig froh das ich es einer Konsole spielen werde ^^ meine Grafikkarte (7850) reicht demnach grad mal so für 720p ... ich weiß die ist alt, aber mit minimalen Detail hätte ich zumindest noch 1080p@30fps erwartet

Poekel
2017-03-09, 11:54:04
[immy;11314996']Quelle (https://www.golem.de/news/mass-effect-4-ansel-und-early-access-fuer-andromeda-1703-126622.html)

Ich bin grad richtig froh das ich es einer Konsole spielen werde ^^ meine Grafikkarte (7850) reicht demnach grad mal so für 720p ... ich weiß die ist alt, aber mit minimalen Detail hätte ich zumindest noch 1080p@30fps erwartet
Ich geh davon aus, dass 1080p@30fps mit einer 2 GB 7850 locker drin sein werden. Glaube nicht, dass das Spiel sonderlich viel fordernder als BF1 sein wird (das ebenfalls diese Systemanforderungen hatte) und da soll die 7850 das sogar bei Ultra-Details schaffen:
https://www.3dcenter.org/news/die-grafikkarten-performance-unter-battlefield-1

Auf Minimalanforderungen kann man mittlerweile doch gar nichts mehr geben, wenn man bereit ist, alle Slider auch auf links zu geben (liegt die Karte noch in den Specs, kann man fast bedenkenlos kaufen) und man nicht zwingend 60 FPS haben muss. Einfach auf die Benchmarks/Youtube-Videos (gerade letzteres wenn man wirklich sehen will, ob man nen Spiel überhaupt noch spielen kann, da die absurdesten Kombinationen hochgeladen werden) warten.

dildo4u
2017-03-09, 12:35:16
Ich geh davon aus, dass 1080p@30fps mit einer 2 GB 7850 locker drin sein werden. Glaube nicht, dass das Spiel sonderlich viel fordernder als BF1 sein wird (
Natürlich braucht es wesentlich mehr GPU Power BF1 wurde auf 60fps für Konsole ausgelegt ME4 auf 30.

Bukowski
2017-03-09, 12:53:46
Auf Minimalanforderungen kann man mittlerweile doch gar nichts mehr geben, wenn man bereit ist, alle Slider auch auf links zu geben (liegt die Karte noch in den Specs, kann man fast bedenkenlos kaufen) und man nicht zwingend 60 FPS haben muss.

Die Minimalanforderungen sind für 720p UND low settings/slider auf links.

https://help.ea.com/en/help/mass-effect/mass-effect-andromeda/are-you-ready-for-mass-effect-andromeda/?sf53085265=1

Poekel
2017-03-09, 13:29:55
Natürlich braucht es wesentlich mehr GPU Power BF1 wurde auf 60fps für Konsole ausgelegt ME4 auf 30.
Abwarten, BF1 hat auch die Auflösung bei Last runtergeschraubt und aus Marketingzwecken auf 60 FPS gezielt (aber nicht durchgehend erreicht), während MEA für Konsolen halt auf 30 FPS limitiert Ebenfalls gut möglich, dass Konsolen im Vergleich zu BF1 auch bessere Grafikeinstellungen spendiert bekommen (wenn nicht auf 60 FPS geschielt wird, kann man es etwas hübscher aussehen lassen), die dort teilweise Low bis Medium-Settings hatten.

Einfach abwarten, aber ich glaube weniger, dass der Unterschied so enorm sein wird, als dass 1080p mit niedrigen Settings nicht mit 30 FPS laufen (und alles Ultra vs alles Low wäre imho schon ein enormer Unterschied, der wohl eher weniger stark ausfallen wird).

Positiv ist auf jeden Fall, dass man auf dem PC wieder massig Grafikeinstellungen angleichen kann.

Die Minimalanforderungen sind für 720p UND low settings/slider auf links.
Und? Die Minimalanforderungen waren auch bei BF1 (soweit ich das beurteilen kann genauso bei Mirrors Edge Catalyst) erheblich über dem, was man tatsächlich benötigt hat, um es zu einigermaßen vernünftig mit niedrigsten Einstellungen zu spielen. Wieso sollte es hier anders aussehen? Das scheinen mir eher Anforderungen zu sein, um nicht verklagt zu werden, wenn das Spiel bei Standardeinstellungen nicht optimal läuft. Das Problem ist einfach, dass man darauf nur wenig geben kann und bei schwacher Hardware halt die Benchmarks durchforsten muss.

Marodeur
2017-03-09, 13:40:24
Ich bin immer noch so unentschloßen ob ichs vorbestellen soll... *seufz*

Jupiter
2017-03-09, 13:41:02
Es wird auf die Stellen ankommen. Endor verlangt in Battlefront viel mehr Leistung als leere Landschaften. Sofern Mass Effect Andromeda nicht solche dichten Stellen hat denke ich, dass es wie Battlefront Endor oder besser laufen wird.

THEaaron
2017-03-09, 13:48:37
Ich bin immer noch so unentschloßen ob ichs vorbestellen soll... *seufz*

Wird man fürs Vorbestellen nicht geteert und gefedert? :biggrin:

Bukowski
2017-03-09, 14:06:32
Und? Die Minimalanforderungen waren auch bei BF1 (soweit ich das beurteilen kann genauso bei Mirrors Edge Catalyst) erheblich über dem, was man tatsächlich benötigt hat, um es zu einigermaßen vernünftig mit niedrigsten Einstellungen zu spielen. Wieso sollte es hier anders aussehen? Das scheinen mir eher Anforderungen zu sein, um nicht verklagt zu werden, wenn das Spiel bei Standardeinstellungen nicht optimal läuft. Das Problem ist einfach, dass man darauf nur wenig geben kann und bei schwacher Hardware halt die Benchmarks durchforsten muss.

Stand bei BF1 Minimal auch exakt 720p auf low settings?

Schreibst ja selber, erstmal Benchmarks abwarten...also abwarten...nicht bedenkenlos zugreifen! mkay


Wird man fürs Vorbestellen nicht geteert und gefedert? :biggrin:

Ja, zu Recht! Ist bescheuert hoch zehn.

Poekel
2017-03-09, 14:38:43
Stand bei BF1 Minimal auch exakt 720p auf low settings?
Nein, dort standen bisher keine genauen Angaben (einfach nur recommended und minimum).

Hab aber gar nicht genau gelesen und dort ist plötzlich von einer 7750 die Rede. :D

Aufgrund der GTX 660 wird das wohl eher nen Typo sein, auch wenn ich mir tatsächlich vorstellen könnte, dass das Spiel in 720p und komplett niedrigen Einstellungen noch spielbar sein könnte (vielleicht hat da jemand ja aus Versehen eine tatsächliche Minimalanforderung eingestellt).

€: Anscheinend hat NVidia nen ersten Benchmark fürs Marketing der neuen Karten veröffentlicht:
https://www.overclock3d.net/news/software/nvidia_releases_performance_benchmarks_for_mass_effect_andromeda/1
https://www.overclock3d.net/gfx/articles/2017/03/06045526401l.jpg
Auflösung steht natürlich nicht dabei, verglichen mit anderen Spielen würde ich aber auf mindestens 1440p schätzen (für 1080p hätte das Spiel eine absolut grottige Performance und die neuen Karten spielen ihre Stärken ja so richtig bei höheren Auflösungen aus, weshalb es naheliegend wäre, Settings zu wählen, die den höchsten Unterschied zwischen den neuen und alten Karten zeigen).

SentinelBorg
2017-03-09, 22:02:19
GTX970 ist ja ca. gleich schnell wie GTX1060, sollte also für 1080p gut reichen. Für HDR braucht es ja erstmal die nötigen Monitore und wenn es die gibt, dann gibt es bei mir auch ne neue Grafikkarte. ^^

DarkSoldier
2017-03-10, 09:22:14
3Lateral zeigte "Audio driven animation curves" mit deren Hilfe Probleme mit der Lippensynchronisation Geschichte sind. Da CIG mit 3Lateral eng zusammenarbeitet, wird Star Citizen wird diese Technik bei generischen NPCs wahrscheinlich auch anwenden. Ich sehe solch eine Technik als einen Fortschritt. Bei Horizen sollen viele Charaktere durch solche Synchronisations-Probleme an Glaubwürdigkeit verlieren.

Genau das hat mich in den Videos zu Horizon so gestört. Bevor man so eine schlechte Synchro macht habe ich lieber gar keine Sprachausgabe und stattdessen nur Text.

beats
2017-03-10, 09:37:14
Stand bei BF1 Minimal auch exakt 720p auf low settings?

Schreibst ja selber, erstmal Benchmarks abwarten...also abwarten...nicht bedenkenlos zugreifen! mkay




Ja, zu Recht! Ist bescheuert hoch zehn.

Warum ist das bescheuert? Kommst am Erscheinungstag nachhause und das Spiel ist fertiggeladen und startbereit. Das ist dann schon ziemlich luxuriös. Keine Umwege über irgendwelche Händler, keine Installationszeiten nichts.

Bukowski
2017-03-10, 10:04:29
Ich komme nach Hause und mach mir dann erstmal ein Bild von dem Zustand des Spiels. Wenn alles passt, kann man es ja immer noch kaufen und laden (geht ja fix heutzutage, wenn man nicht gerade iwo auffem Dorf weit ab vom Schuss wohnt). Wer allerdings meint er hat selbst dafür keine Zeit mehr heutzutage und muss unbedingt die Katze im Sack kaufen, weil es ja so unglaublich bequem ist....ist halt bescheuert, meiner bescheidenen Meinung nach! Im Grunde ist es sogar bescheuert Spiele überhaupt kurz nach Release (3-6 Monate) zu kaufen, da gefühlt 90% aller Games in einem schlechten/unfertigen Zustand releast werden und erst meist nach etlichen Patches so funktionieren wie gedacht....von DLC's etc ganz zu schweigen.

beats
2017-03-10, 10:10:09
Na dann!

Marodeur
2017-03-10, 10:36:40
Auch aufgrund von möglichen DLC bin ich aktuell auch sehr unentschlossen. Season Pass gibts keinen und ist ja auch Katze im Sack. Aber kann natürlich sein das sie künftig auch keine GOTY, etc. Versionen mit allem drum und dran bringen sondern wie bei neueren Titeln auch Jahre nach Release noch den Originalpreis für DLC abschöpfen wollen...

ShinyMcShine
2017-03-10, 11:31:49
Auch aufgrund von möglichen DLC bin ich aktuell auch sehr unentschlossen. Season Pass gibts keinen und ist ja auch Katze im Sack. Aber kann natürlich sein das sie künftig auch keine GOTY, etc. Versionen mit allem drum und dran bringen sondern wie bei neueren Titeln auch Jahre nach Release noch den Originalpreis für DLC abschöpfen wollen...

Zumal es für ME3 bis heute keine GOTY Version gibt AFAIK. Insbesondere wegen der storyrelevanten DLCs finde ich das ein Unding! :mad:
Das kann also schonmal ein Indikator für die DLC Politik beim neuen ME sein!

Voodoo6000
2017-03-10, 12:03:22
Zumal es für ME3 bis heute keine GOTY Version gibt AFAIK. Insbesondere wegen der storyrelevanten DLCs finde ich das ein Unding! :mad:
Das kann also schonmal ein Indikator für die DLC Politik beim neuen ME sein!
Nein, die Biowarepunkte gibt es nicht mehr.:) Selbst wenn es keine GOTY gibt, die DLCs wird es irgendwann im Angebot geben.(wie bei Dragon Age)

Sven77
2017-03-10, 12:17:29
Warum ist das bescheuert? Kommst am Erscheinungstag nachhause und das Spiel ist fertiggeladen und startbereit. Das ist dann schon ziemlich luxuriös. Keine Umwege über irgendwelche Händler, keine Installationszeiten nichts.

:confused: Macht vielleicht Sinn wenn man nen Dritte-Welt-Internet-Anschluss hat.. Wildlands hat 44GB und die habe ich in 15min runtergeladen..
Preorders sind der Krebs der Spieleindustrie, keine Ahnung warum so viele da mit machen

pubi
2017-03-10, 12:39:54
Nein, die Biowarepunkte gibt es nicht mehr.:) Selbst wenn es keine GOTY gibt, die DLCs wird es irgendwann im Angebot geben.(wie bei Dragon Age)
Ist das bestätigt? Die Bioware-Punkte sind der Grund, warum ich bis heute die meisten Story DLCs von ME2 und ME3 nicht kenne. :ugly: Das wäre wenigstens mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Rebell
2017-03-10, 12:46:24
:confused: Macht vielleicht Sinn wenn man nen Dritte-Welt-Internet-Anschluss hat.. Wildlands hat 44GB und die habe ich in 15min runtergeladen..
Preorders sind der Krebs der Spieleindustrie, keine Ahnung warum so viele da mit machen

sind grob 48,8MB/s

verzähl keinen Müll

aufkrawall
2017-03-10, 12:53:34
Hier gehen 55MB/s. :tongue:

pubi
2017-03-10, 12:54:19
400mbit sind hier (S-H) durch KDG flächendeckend verfügbar. Aber selbst mit "nur" 100mbit dauert es doch gerade mal 'ne Stunde.

Sven77
2017-03-10, 13:00:08
sind grob 48,8MB/s

Ja, 400Mbit/s

aufkrawall
2017-03-10, 13:02:24
Bei den Geschwindigkeiten hab ich mit Steam übrigens teilweise >80% CPU-Auslastung und die Lüfter fahren hoch. :freak:

Sven77
2017-03-10, 13:06:32
https://abload.de/img/unityeujwh.png

Der Witz ist ja dass es genausoviel kostet wie mein 120Mbit Vertrag vorher.. momentan bremst eher das WLAN (obwohl ac)

Aber wie Pubi sagt.. selbst mit 100/50 dauert es 1 bzw 2h.. die Zeit wird ja noch drin sein um kurz ein paar Reviews abzuklappern

Mephisto
2017-03-10, 13:11:03
Nein, die Biowarepunkte gibt es nicht mehr.Das ist falsch.
ME2 DLCs gib'ts nach wie vor nur gegen Bioware-Punkte.
http://www2.ea.com/de/bioware-punkte-box

pubi
2017-03-10, 13:16:10
Das ist falsch.
ME2 DLCs gib'ts nach wie vor nur gegen Bioware-Punkte.
http://www2.ea.com/de/bioware-punkte-box
Das gleiche gilt für ME3. Ich denke, er meinte es gäbe sie in ME4 nicht mehr.

Voodoo6000
2017-03-10, 13:16:24
Stimmt, habe mich falsch ausgedrückt.

Für 'Dragon Age: Inquisition' ist der Einsatz von BioWare-Points nicht mehr verfügbar. DLCs können nur noch mit der gängigen Landeswährung via Origin gekauft werden. Auch künftige Spiele von BioWare werden nicht mehr auf dieses Modell setzen (http://www.tomshardware.de/bioware-points-dlc-dragon-age-origin,news-251199.html)

TurricanM3
2017-03-10, 13:45:46
Sorry für OT, aber ich kann nun auch 400MBit buchen sehe ich gerade.
Hat das bei Unitymedia irgendwelche Nachteile, weiß das gerade jemand? Hab aktuell 200MBit.

Nightspider
2017-03-10, 14:30:45
Wie teuer ist die 400er bei euch?

Bei uns 95 Euro und damit 90% mehr als die 200er.

pubi
2017-03-10, 14:35:09
Erstes Jahr 19,99 im Monat und danach 44,99 im Monat.

Sven77
2017-03-10, 14:39:50
Zahl 40€ mit Fritzbox mtl.

Nightspider
2017-03-10, 14:45:54
Der Preis ist ja ein Witz. So günstige Leitungen hätte ich hier im Osten auch gerne.

TurricanM3
2017-03-10, 14:49:40
Ich hab mir nun 400 gebucht. Kostet kaum mehr. Insgesamt knapp 60,- aber da ist noch mehr drin, nicht nur Internet. Z.B. auch dieser HD-Recorder.

dildo4u
2017-03-10, 15:21:46
MASS EFFECT™: ANDROMEDA – Official Launch Trailer 4k

https://youtu.be/X6PJEmEHIaY

Sven77
2017-03-10, 15:25:32
Wie ist das mit der Preview über Origin Access? Momentan kann man es 7 Tage kostenlos testen, und Andromeda soll ja früher darüber erhältlich sein (für 10h Spielzeit). Ist das dann das volle Game und ich kann mit der Voll später weiterspielen?

https://www.origin.com/deu/de-de/store/origin-access/trials

Voodoo6000
2017-03-10, 15:30:43
"Wenn du das Spiel kaufst, werden deine Fortschritte automatisch in die Vollversion übernommen, sodass du genau da weiterspielen kannst, wo du aufgehört hast."

Sven77
2017-03-10, 15:32:48
hab nur das kleingedruckte gelesen :ugly:

dildo4u
2017-03-10, 15:56:05
€: Anscheinend hat NVidia nen ersten Benchmark fürs Marketing der neuen Karten veröffentlicht:
https://www.overclock3d.net/news/software/nvidia_releases_performance_benchmarks_for_mass_effect_andromeda/1
https://www.overclock3d.net/gfx/articles/2017/03/06045526401l.jpg
Auflösung steht natürlich nicht dabei, verglichen mit anderen Spielen würde ich aber auf mindestens 1440p schätzen (für 1080p hätte das Spiel eine absolut grottige Performance und die neuen Karten spielen ihre Stärken ja so richtig bei höheren Auflösungen aus, weshalb es naheliegend wäre, Settings zu wählen, die den höchsten Unterschied zwischen den neuen und alten Karten zeigen).

Das ist für 1080p.

https://help.ea.com/en/help/mass-effect/mass-effect-andromeda/are-you-ready-for-mass-effect-andromeda/?sf53085265=1#pc

Blackland
2017-03-10, 16:02:20
MASS EFFECT™: ANDROMEDA – Official Launch Trailer 4k

https://youtu.be/X6PJEmEHIaY
Gänsehaut - und besser hätte es nicht passen können mit der Musik! :up:

Aber leider verspoilert. :down:

Bukowski
2017-03-10, 16:11:28
Wie ist das mit der Preview über Origin Access? Momentan kann man es 7 Tage kostenlos testen, und Andromeda soll ja früher darüber erhältlich sein (für 10h Spielzeit). Ist das dann das volle Game und ich kann mit der Voll später weiterspielen?

https://www.origin.com/deu/de-de/store/origin-access/trials


Die Story wird geblockt in der 10h-trial Version:

https://www.overclock3d.net/news/software/story_progress_will_be_blocked_in_mass_effect_andromeda_s_10_hour_trial/1

Piccolo
2017-03-10, 17:01:24
https://youtu.be/X6PJEmEHIaY

WTF, ich hab ne Gänsehaut und bin voll geflasht !! Mega geiler Trailer..kann es kaum noch erwarten.

dildo4u
2017-03-10, 19:26:38
Mass Effect: Andromeda - Touring the Tempest and Meeting the Crew

https://youtu.be/jS61J9js-r8


Twitch Gameplay Stream.

https://www.twitch.tv/videos/127687816?t=2h59m

Poekel
2017-03-11, 01:19:50
Das ist für 1080p.

https://help.ea.com/en/help/mass-effect/mass-effect-andromeda/are-you-ready-for-mass-effect-andromeda/?sf53085265=1#pc
Wo siehst du das in dem Artikel (der immer noch die Radeon 7750 neben der GTX 660 stehen hat)? Wären die Benchmarks 1080p, dann sollte 30 FPS@1080p für die PS4 durchaus angezweifelt werden. Fuck, die GTX770 kriegt dem Benchmark zufolge keine 30 FPS und die PS4 hat nen Chip, der ner leicht aufgemotzten 7850 entspricht. Selbst der Konsolenvorteil sollte da nicht einen derartigen Leistungsvorspung geben, wenn die Benchmarks für 1080p wären.

dildo4u
2017-03-11, 01:40:10
Die alte PS4 wird Medium und nicht High nutzen wie schon bei BF1.

https://youtu.be/oxmdc82bTBI?t=6m25s

mdf/markus
2017-03-11, 09:12:35
https://youtu.be/X6PJEmEHIaY

WTF, ich hab ne Gänsehaut und bin voll geflasht !! Mega geiler Trailer..kann es kaum noch erwarten.


Gameplaytechnsich & erzählerisch steht ja noch wortwörtlich in den Sternen, wie gut das neue Mass Effect wird.
Aber da kann man sagen, was man will - hinischtlich SF Atmosphäre gibt es kaum vergleichbar präsentierte Produktionen in diesem Medium.

Ich würde mich richtig freuen, wenn auch die anderen Aspekte zum Großteil überzeugen könnten! :)


edit:
Aus dem PAX-Livestream gestern ... :D
https://media.giphy.com/media/xUPGckG1u3vTf64g0w/giphy.gif

M4xw0lf
2017-03-11, 10:40:03
Bei mir kommt bei dem Trailer höchstens Brechreiz auf. Teenager Sci-Fi-Funpark mit bösen tötbaren Aliens und scharfen fickbaren Aliens. Ken und Barbie als Protagonisten.
Bioware hat offensichtlich nichts mehr zu sagen, keine Geschichten mehr zu erzählen.

mdf/markus
2017-03-11, 17:14:17
Bei mir kommt bei dem Trailer höchstens Brechreiz auf. Teenager Sci-Fi-Funpark mit bösen tötbaren Aliens und scharfen fickbaren Aliens. Ken und Barbie als Protagonisten.
Bioware hat offensichtlich nichts mehr zu sagen, keine Geschichten mehr zu erzählen.


So gings mir bei so gut wie allen Eindrücken, die ich von ME3 konsumiert hatte. :D
Vielleicht habe ich mittlerweile genug Distanz zur Franchise, dass mich das Szenario wieder reizt, vielleicht mag ich auch ganz einfach die Farbpalette, Einstellungen & Locations im neuen Trailer. Irgendwie spricht er mich an.

Außerdem sahen, im Vergleich zu manchen Gameplayvideos im Netz, in diesem Trailer die Animationen gar nicht mal so übel aus.

M4xw0lf
2017-03-11, 17:18:36
So gings mir bei so gut wie allen Eindrücken, die ich von ME3 konsumiert hatte. :D
Da kam ja noch der bescheuerte Hollywoodplot vom Kampf gegen die doch nicht ganz so unbesiegbaren Maschinengötter dazu. Hab ME3 nicht angefasst und werde auch ME4 nicht mit meinen Euromonies belohnen.

Voodoo6000
2017-03-11, 17:51:06
Der typische ME 3 Kritiker hat ME 3 nie gespielt;)

Ich freue mich schon auf Andromeda und habe es vorbestellt. Der Trailer ist toll:)

M4xw0lf
2017-03-11, 17:54:14
Bei ME3 waren zum Glück die Trailer schon dumm genug, um mich vom Kauf abzuhalten. Selbiges gilt für Andromeda.

The_Invisible
2017-03-11, 18:16:49
Bei mir kommt bei dem Trailer höchstens Brechreiz auf. Teenager Sci-Fi-Funpark mit bösen tötbaren Aliens und scharfen fickbaren Aliens. Ken und Barbie als Protagonisten.
Bioware hat offensichtlich nichts mehr zu sagen, keine Geschichten mehr zu erzählen.

Irgendwie schon, aber das Setting ist einfach zu geil. Außerdem ist es fast ein Muss wenn man Teil 1-3 gespielt hat.

Blackland
2017-03-11, 19:18:39
Bei mir kommt bei dem Trailer höchstens Brechreiz auf. Teenager Sci-Fi-Funpark mit bösen tötbaren Aliens und scharfen fickbaren Aliens. Ken und Barbie als Protagonisten.
Bioware hat offensichtlich nichts mehr zu sagen, keine Geschichten mehr zu erzählen.
Vielleicht wollten sie auch einfach mal NICHT großartig spoilern. ;)

Ein klein wenig ist leider drin.

Bei den Gesichtern gebe ich allerdings recht ... doch Cora alleine, das kleine Luder, die muss ich dann im zweiten Durchgang als weiblicher Pathfinder mal so richtig klar machen!! :D :ugly:

...

Also ich habe, um mich mental einzustimmen ME 1-3 in den letzten 2 Monaten noch mal gespielt. Insbesondere der dritte mit ALLEN DLC (ich schrieb es bereits) ist teilweise sehr sentimental, ich sag nur Bild im Appartement. *schluchz*

Für mich sind es erzählte stimmungsvolle Geschichten, viele Kleinigkeiten, Anspielungen etc. fallen einem allerdings auch erst beim ruhigeren Zweit - oder Drittspiel auf.

Die Theorie der Community zur Indoktrination von Shepard sehe ich als allerdings als falsch an.

Marodeur
2017-03-11, 20:08:34
Ich weis nicht wieso aber beim ersten Blick auf Dr. Suvi Anwar musste ich an Leliana aus DAO denken...

Lurtz
2017-03-11, 22:04:03
https://pbs.twimg.com/media/C6p2mrjWsAAkfdN.jpg

:ugly:

M4xw0lf
2017-03-11, 22:29:51
Und das Bild zeigt noch nicht mal die Mimik in Aktion :upara:

Voodoo6000
2017-03-11, 22:31:09
Kann man sich seinen Charakter eigentlich wieder selbst erstellen?(dann kann man ja vielleicht etwas schöneres basteln)

Ich bin mir nicht sicher ob ich diesmal auch einen Durchgang als weiblicher Charakter unternehmen werden.(Jennifer Hale kann man nicht gleichwertig ersetzen)

Nightspider
2017-03-11, 23:49:41
Ich glaube die Entwickler können nur hübsche Aliens gestalten.

Menschen real aussehen zu lassen ist viel schwieriger.

Dennoch sollte sowas in einem SinglePlayer Game funktionieren.

Ich mein was für ein Budget hat Mass Effect? Bestimmt nicht nur 50mio USD.

urpils
2017-03-12, 07:57:19
ich verstehe das Gejammer nicht. Was ich Sonden Trailern sehen kann ist die Grafik doch völlig ausreichend. Natürlich wäre es schön, wenn alles aussehen würde wie Uncharted oder Horizon ZD, aber zu Spielspaß gehört deutlich mehr als Grafik.

lasst uns doch erstmal abwarten :)

Karümel
2017-03-12, 08:32:51
Das die Gesichter so komisch aussehen muss ja quasi an Bioware liegen, an der Engine kann es ja nicht liegen, In BF1 kann ja sehen wie realistische Gesichter aussehen.

Ach ja, hoffentlich kann man sich wirklich noch den Charakter anpassen, also was das aussehen betrifft.

Ich werde mit dem Kauf erstmal abwarten, mal gucken wie die Usermeinungen so sind, und was es für DLCs geben wird. Evtl. dann später als "game of the year edition (oder wie die das auch immer nennen mögen).

Hübie
2017-03-12, 11:35:23
Bei mir kommt bei dem Trailer höchstens Brechreiz auf. Teenager Sci-Fi-Funpark mit bösen tötbaren Aliens und scharfen fickbaren Aliens. Ken und Barbie als Protagonisten.
Bioware hat offensichtlich nichts mehr zu sagen, keine Geschichten mehr zu erzählen.


Wenn du schon ein auf möchte-gern-Kritiker machst, dann erwähne doch dass es bei dir erst drei Vorgänger brauchte damit dir auffällt dass es schieß- und fickbare Aliens gibt. Offenbar kennst du ja auch schon die Geschichte. :facepalm:

Mindestens einer Person würdest du einen Gefallen tun, wenn du hier fern bleibst, so lange du keine Beiträge bringst.

M4xw0lf
2017-03-12, 12:39:18
Irgendwann gab es in ME halt mehr als schieß- und fickbare Aliens.

Egal, ich zocke jetzt das einzige Mass Effect.

Tidus
2017-03-12, 13:00:02
Irgendwann gab es in ME halt mehr als schieß- und fickbare Aliens.

Egal, ich zocke jetzt das einzige Mass Effect.
Es gab in Teil 2 und 3 auch deutlich mehr...

aufkrawall
2017-03-12, 13:03:47
Das kannst du dem 3DC RPG-Beauftragten nicht erzählen.

Sven77
2017-03-12, 13:04:21
Wenn du schon ein auf möchte-gern-Kritiker machst, dann erwähne doch dass es bei dir erst drei Vorgänger brauchte damit dir auffällt dass es schieß- und fickbare Aliens gibt. Offenbar kennst du ja auch schon die Geschichte. :facepalm:

Mindestens einer Person würdest du einen Gefallen tun, wenn du hier fern bleibst, so lange du keine Beiträge bringst.

Er hat schon recht.. nach DA:I muss man sich schon Sorgen machen was Bioware da produziert. Aber selbst der Schrott wurde von Jubelpersern noch verteidigt, 4Players damals rund gemacht weil sie das Spiel mit 64% bewerteten.. rückblickend hatten sie aber recht, das Spiel bleibt in keiner guten Erinnerung.

Voodoo6000
2017-03-12, 13:05:58
Es gab in Teil 2 und 3 auch deutlich mehr...
Jupp, da er ME 3 nie gespielt hat kann er es ja auch nicht wissen...

dildo4u
2017-03-12, 13:07:30
Mass Effect Andromeda: Full PAX East Single Player Panel

https://youtu.be/l2E5BkCbSn4

Zumindest kann man nicht behaupten sie würden das Game verstecken.

Höhnangst
2017-03-12, 13:51:18
Den Trailer find ich sehr gelungen mit der Musik und macht Lust auf mehr. Auch die Gameplay Videos sind nicht schlecht. Die Animationen sind OK. Ist kein Naughty Dog / Tomb Raider / Horizon Zero Dawn Niveau, aber gehen in Ordnung. Mocap würde beim nächsten Mal aber sicher nicht schaden.

Die Mimik und (oft nicht vorhandene) Lipsync sind dagegen nicht so toll. Manchmal sieht das ziemlich merkwürdig aus. Ist aber immer noch besser als das was Bethesda bei TES und Fallout (nicht) auf die Reihe bekommt.

Hübie
2017-03-12, 17:53:21
Er hat schon recht.. nach DA:I muss man sich schon Sorgen machen was Bioware da produziert. Aber selbst der Schrott wurde von Jubelpersern noch verteidigt, 4Players damals rund gemacht weil sie das Spiel mit 64% bewerteten.. rückblickend hatten sie aber recht, das Spiel bleibt in keiner guten Erinnerung.

Jeder darf auch gerne kritisieren und vor allem seine Meinung kund tun. Aber dann doch bitte erst nach ausgiebigen Testen oder wenn man im Vorfeld weiß man kommt damit nicht klar, kurz seinen Standpunkt verdeutlichen und fertig. Man muss dann nicht ständig im Thread seine medizinischen Gelüste groß und breit darlegen. Ging mir bei Fallout 4 und Co schon auf den Sender. Irgendwann ist da eine Schwelle erreicht wo ich es einfach mal mitteilen muss.
Er ist ja sonst n feiner Kerl, nur hier nervt's einfach nur noch.

Ich hab richtig Bock auf das Spiel und liebe alle Vorgänger auf ihre eigene Art. Teil 2 war dabei für mich das Highlight. Teil 3 spielte ich erst nach dem Patch der das Ende optimierte und wurde nicht enttäuscht. Teil 1 stellte einen sehr gelungenen Auftakt dar, der spielerisch etwas schwächelte, aber es mit Sound und (damaliger) Grafik sowie den Rollenspielelementen wett machte.

Teil 4 kann gar nicht so scheiße werden, dass man diesen nicht spielen kann / darf / soll.

M4xw0lf
2017-03-12, 18:53:42
Okä, ich kotze mich hier erst nach Release wieder aus :uhippie:

L233
2017-03-13, 01:12:52
Jeder darf auch gerne kritisieren und vor allem seine Meinung kund tun. Aber dann doch bitte erst nach ausgiebigen Testen oder wenn man im Vorfeld weiß man kommt damit nicht klar, kurz seinen Standpunkt verdeutlichen und fertig.

Ich hab richtig Bock auf das Spiel [...]

Wenn der Titel von Fanboys auch ohne "ausgiebiges Testen" im Vorfeld in die Stratosphäre gehyped werden darf, dann sollte auch das Gegenteil davon erlaubt sein.

Teil 4 kann gar nicht so scheiße werden, dass man diesen nicht spielen kann / darf / soll.
Nach DA:I ist diese Annahme vielleicht doch etwas optimistisch. Hoffen wir auf's beste.

Hübie
2017-03-13, 01:25:40
Ich mag DA:I. Und nun? :rolleyes: Ich sehe hier auf 23 Seiten auch keinen Hype durch die Stratosphäre - nicht mal Troposphäre... Man kann sich aber gerne alles so zurecht biegen um legitim weiter zu tr0llen.

Mit Sicherheit wird ME4 vielen Spielern eine Menge Vergnügen bereiten. Wenn es technisch keine Katastrophe wird, erwarte ich zumindest solide Unterhaltung. Es muss dabei weder so getan werden, als wäre es das Uber-Game noch das Unter-Game. Die goldene Mitte. Und darüber kann man auch reden (faktenbasiert).

Gimmick
2017-03-13, 09:00:03
Ich mag DA:I. Und nun? :rolleyes: Ich sehe hier auf 23 Seiten auch keinen Hype durch die Stratosphäre - nicht mal Troposphäre... Man kann sich aber gerne alles so zurecht biegen um legitim weiter zu tr0llen.

Mit Sicherheit wird ME4 vielen Spielern eine Menge Vergnügen bereiten. Wenn es technisch keine Katastrophe wird, erwarte ich zumindest solide Unterhaltung. Es muss dabei weder so getan werden, als wäre es das Uber-Game noch das Unter-Game. Die goldene Mitte. Und darüber kann man auch reden (faktenbasiert).

Ich werd meinen Spaß haben, aber wehe der MP suckt :freak:

THEaaron
2017-03-13, 09:04:22
Hab in ME1/2 gerne FemShepard gespielt. Sie hatte irgendwie was von einer jungen Janeway? :uconfused:

Jedenfalls sieht die weibliche Protagonistin einfach extrem goofy aus. Was haben die mit ihr gemacht?

Gimmick
2017-03-13, 09:32:32
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Mass-Effect-Andromeda-16-GByte-RAM-8-Threads-und-Radeon-RX-480-fuer-1080p30-3649951.html

Oha. Mal sehen wie es bei meiner Frau auf einer 290 läuft :<

Ben Carter
2017-03-13, 09:41:47
Ich bin auch schon richtig gespannt, wie es läuft. Wenn es ansatzweise wie Battlefront performt, dann spricht nichts dagegen, es mit max. Details auf 4k zu spielen (30fps sind mir zum Glück für Singleplayer ausreichend).

lg Ben

Poekel
2017-03-13, 09:48:50
Bioware-Devs haben zumindest schon gesagt, dass es sich eher um Worst-Case-Anforderungen handelt:
http://www.pcgamer.com/mass-effect-andromedas-recommended-system-predicted-to-run-30-fps-at-1080p/

We've received a little clarification on the question of exactly how well Mass Effect: Andromeda will perform on a 3GB GTX 1060. At PAX East today, we asked producer Michael Gamble if the card would really deliver 30 fps at best on high.

"No, I mean, it depends on your machine," said Gamble. "And it’s really hard to benchmark individual machines. We’re just saying that that’s the bare minimum that it’ll run at. It’ll probably run at higher than that for most of the game, it’s just really hard to be specific about it. We just want to do the minimum and we want to do the recommended. The recommended, at least on my machine at home, I have a 1060, I run at higher than 30 [fps] for the majority of the game. But it’s hard to actually to say, 'This is the specs, and this is exactly what you’ll run at.'"

Was Sarahs Gesicht angeht (ich find immer noch, dass sie wie ein Kind aussieht), wird man laut neuesten Infos aber sehr frei mit dem Editor spielen können:
http://i.imgur.com/tk8nWi2.png

Tidus
2017-03-13, 13:22:37
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Mass-Effect-Andromeda-16-GByte-RAM-8-Threads-und-Radeon-RX-480-fuer-1080p30-3649951.html

Oha. Mal sehen wie es bei meiner Frau auf einer 290 läuft :<
Habe auch noch ne 290x:(

M4xw0lf
2017-03-13, 13:58:32
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Mass-Effect-Andromeda-16-GByte-RAM-8-Threads-und-Radeon-RX-480-fuer-1080p30-3649951.html

Oha. Mal sehen wie es bei meiner Frau auf einer 290 läuft :<
Habe auch noch ne 290x:(
290 und 290X sind doch mindestens auf dem Level der angeführten 1060 3GB / RX480 4GB.

EdRu$h
2017-03-13, 14:02:03
290 und 290X sind doch mindestens auf dem Level der angeführten 1060 3GB / RX480 4GB.


Hab auch ne 290x was noch gerade so gehen könnte aber glaub mein i5 3750k wird das nicht mehr mitmachen. :frown:

dildo4u
2017-03-13, 14:20:52
DX12 ist leider immer noch kaputt in BF1 schätze mal ME4 versucht es erst garnicht damit.

Poekel
2017-03-13, 14:31:17
Na ja in 3 Tagen wissen wir mehr (wobei die 290x ja durchaus mit der 480 mithalten können, wenn nicht sogar besser sein sollte).

Die Radeon 7750 wird übrigens immer noch angegeben. Vielleicht werden ja nur Nvidia-Besitzer gearscht sein. :D

Tidus
2017-03-13, 14:32:50
290 und 290X sind doch mindestens auf dem Level der angeführten 1060 3GB / RX480 4GB.

Ist das so? Hab mich da schon länger nicht mehr informiert.

dildo4u
2017-03-13, 14:35:02
Ist das so? Hab mich da schon länger nicht mehr informiert.

390 ist Vergleichbar mit der 290X,die 290 ist minimal langsamer.

https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/

M4xw0lf
2017-03-13, 14:42:06
Ist das so? Hab mich da schon länger nicht mehr informiert.
Ja, du solltest keine Probleme haben. EAs Frostbite Engine läuft auf Radeons immer sehr ordentlich.

Hab auch ne 290x was noch gerade so gehen könnte aber glaub mein i5 3750k wird das nicht mehr mitmachen. :frown:
Wohl kaum. Auch mit 4 Threads sollte das im Singleplayer noch absolut ausreichend sein.
(Siehe zb PCGH Review vom Ryzen-Launch: http://www.pcgameshardware.de/Ryzen-7-1800X-CPU-265804/Tests/Test-Review-1222033/
Der 3570K macht 70 FPS minimum in Dragon Age Inquisition [auch Frostbite Engine], dann wird er in Andromeda nicht die Hufe hochreißen.)

dildo4u
2017-03-13, 15:51:47
Die Dragon Age Level mussten auch auf den alten Konsolen laufen.ME wird eine wesentlich höhere CPU Last haben.

M4xw0lf
2017-03-13, 16:02:32
Als ob die 8 Jaguar-Kerne in den aktuellen Konsolen so viel mehr CPU-Last vertragen würden. Wenns auf denen läuft, läufts auch auf einem Sandy-i5 und späteren sowieso.

Sven77
2017-03-13, 16:15:36
Die Dragon Age Level mussten auch auf den alten Konsolen laufen.ME wird eine wesentlich höhere CPU Last haben.

Mehr als BF1 sicherlich nicht..

aufkrawall
2017-03-13, 16:22:37
Als ob die 8 Jaguar-Kerne in den aktuellen Konsolen so viel mehr CPU-Last vertragen würden. Wenns auf denen läuft, läufts auch auf einem Sandy-i5 und späteren sowieso.
Frametimes. ;)

Blackland
2017-03-13, 16:38:37
Vielleicht werden ja nur Nvidia-Besitzer gearscht sein.
Herr im Himmel - beschrei es nicht!!! Ich spring im Quadrat, wenn es so wäre! :eek:

Ich denke allerdings, das wird.

Poekel
2017-03-13, 16:51:57
Herr im Himmel - beschrei es nicht!!! Ich spring im Quadrat, wenn es so wäre! :eek:

Ich denke allerdings, das wird.
Na,ja es gibt auch diesen Tweet, in dem der ME-Produzent meint, dass eine Geforce 745 (die mit der 7550 wohl grob vergleichbar sein sollte) ausreichen dürfte:
https://twitter.com/GambleMike/status/823267426183872512?ref_src=twsrc%5Etfw

Würde mich nicht unbedingt wundern, wenn z. B. Nvidia Anreize gegeben haben sollte, die Specs vielleicht etwas höher zu schrauben. Wenn man sich mal in Foren umschaut, wie verunsichert die Leute sind (selbst hier mit den 290(x)ern), könnte das schon eine vielversprechende Marketingstrategie sein.

dildo4u
2017-03-13, 17:24:32
Als ob die 8 Jaguar-Kerne in den aktuellen Konsolen so viel mehr CPU-Last vertragen würden. Wenns auf denen läuft, läufts auch auf einem Sandy-i5 und späteren sowieso.
Schätze mal du hast Watch Dogs 2 noch nicht gezockt ein 2500k@ 4.5Ghz liegt bei 45 fps min.

https://youtu.be/IDN7dFTNjkg?t=4m8s

Leider hat er nicht in Ultra getestet wäre mal interessant eine 1080 dürfte noch nicht limitieren.


Mass Effect: Andromeda - Introducing Jaal Your Angara Teammate (4K)

https://youtu.be/TqwnP42cKZg

aufkrawall
2017-03-13, 17:43:39
Schätze mal du hast Watch Dogs 2 noch nicht gezockt ein 2500k@ 4.5Ghz liegt bei 45 fps min.

Teilweise auch noch etwas niedriger. Bisher sahen die ME4-Level aber ziemlich leer aus. Wär schon seltsam, wenn das so viel auf der CPU fressen würde.
Mirror's Edge lief hier ja auch über weite Strecken mit Nvidia dreistellig im CPU-Limit. Nur halt mit völlig verkorksten Frametimes.

dildo4u
2017-03-13, 17:55:12
Ich kann mir nicht vorstellen,das alles so karg aussieht hoffen wir mal die haben nicht alles Gespoilert was die Umgebungen angeht.Da muss es auch was mit Vegetation geben.

anddill
2017-03-13, 18:10:44
Haben sie gespoilert, gibts natürlich.

Poekel
2017-03-14, 12:31:48
Auf Reddit hat nen angeblicher Reviewer (sieht nicht nach nem Fake aus) ein paar Infos zur Performance gegeben, die recht positiv aussehen:
https://www.reddit.com/r/Games/comments/5yxlmx/mass_effect_andromeda_has_been_shipped_out_to/detz8rx/

I've got good news...
This is my laptop, for comparison's sake: http://www.gamingtrend.com/reviews/origin-eon15-x-review-an-incredible-desktop-replacement/
I decided to pump up to the Ultra default (no tweaks) and measured with MSI Afterburner. With that and Nvidia's capture stuff (used to be Shadowplay? I don't know what they are calling it these days) running in the background, I was hitting between 45 and 60fps. For the vast majority of people, that's probably going to be fine. I'll be tweaking the settings moving forward to see what it takes to get the framerate to lock at 60, but even before NVidia's inevitable day-0 driver update, this is already well optimized from what I've seen so far.
And to answer your question, that's at Temporal AA settings.
For clarity - this is at 1080p at 60hz.
Laptop, 980m, i7 und er kriegt 45-60 FPS mit Ultra-Settings und 1080p.

Die 1080ti soll laut Producer auch die 60 FPS+ bei 4k/Ultra (locker?) schaffen:
https://twitter.com/GambleMike/status/841389506213240832?ref_src=twsrc%5Etfw

mdf/markus
2017-03-14, 12:53:10
Bezüglich der Performance vermute ich, dass die vorhergehenden Aussagen bzgl. der Performance mit "Recommended" Konfigurationen recht ungeschickt kommuniziert worden ist.
Wirkte irgendwie, als ob sich der Sprecher nicht darauf festnageln lassen wollte, dass es zu 100 % immer die 60fps halten wird.

The_Invisible
2017-03-14, 14:24:31
Auf Reddit hat nen angeblicher Reviewer (sieht nicht nach nem Fake aus) ein paar Infos zur Performance gegeben, die recht positiv aussehen:
https://www.reddit.com/r/Games/comments/5yxlmx/mass_effect_andromeda_has_been_shipped_out_to/detz8rx/


Laptop, 980m, i7 und er kriegt 45-60 FPS mit Ultra-Settings und 1080p.

Die 1080ti soll laut Producer auch die 60 FPS+ bei 4k/Ultra (locker?) schaffen:
https://twitter.com/GambleMike/status/841389506213240832?ref_src=twsrc%5Etfw

Gut, sollte hier also auch mit 1440p@ultra auf 60fps laufen. Bin schon gespannt was die Grafik dann wirklich hergibt. In diesem Szenario steht einem ja fast wirklich alles offen.

dildo4u
2017-03-14, 15:11:38
Bezüglich der Performance vermute ich, dass die vorhergehenden Aussagen bzgl. der Performance mit "Recommended" Konfigurationen recht ungeschickt kommuniziert worden ist.
Wirkte irgendwie, als ob sich der Sprecher nicht darauf festnageln lassen wollte, dass es zu 100 % immer die 60fps halten wird.
Nvidia selber hat Benches,das eine 1060 die 60 nicht hält.Daher kommt die Empfehlung,glaube nicht das sie da 45fps reinschreiben wollten,da es sinnvoller ist das Game dann auf 30 zu locken.

https://www.overclock3d.net/gfx/articles/2017/03/06045526401l.jpg

Poekel
2017-03-14, 17:32:58
Wobei dir dort nie spezifiziert haben, welche Auflösung genommen wurde (es sollen Grafikkarten verkauft werden, also wird es wichtig gewesen sein, dass die alten Karten unter der magischen 30 FPS-Grenze liegen, die 1060 komfortabel darüber und die 1070 für die Enthusiasten über 60; Settings bei denen ne 760 auf 40+ FPS kommt verkaufen keine 1060).

Official Gameplay Series Multiplayer (wurde auch Zeit, dass endlich mal MP gezeigt wird):
6OmW-4F4h30

ME Live Stream, der gerade läuft:
https://www.twitch.tv/gameinformer

Blackland
2017-03-14, 17:40:40
Erinnert an CoD?

Poekel
2017-03-14, 17:43:53
ME3-MP gespielt? Im Video kommt es etwas langsamer rüber, aber das kann gut an den Gegnern, Schwierigkeitsgrad und einer frühen Welle liegen.

dildo4u
2017-03-14, 17:44:27
COD ist Thrid Person und hat eine Covermechanik?Nein,es ist verwandt mit dem Gears of War Horde Modus aber durch das Jetpack mobiler.

Mass Effect: Andromeda - Introducing Drack Your Krogan Teammate (4K) - IGN First

https://youtu.be/8np0-h2nI7Y


Testing the Limits of Mass Effect Andromeda's Character Creator

https://youtu.be/SHvIJLUk2wo

Blackland
2017-03-14, 17:51:18
Hab nie MP bei ME gespielt, daher die Frage.

dildo4u
2017-03-14, 17:53:56
Es gibt kein PvP es wäre also wenn mit dem Zombie Modus in COD vergleichbar.

Gimmick
2017-03-14, 17:57:51
Hoffe ich hab damit so viel Spaß wie mit dem ME3 MP. Den spiel ich immernoch ;D

Poekel
2017-03-14, 17:58:13
Der MP war nen simpler Waveshooter, in dem ein 4er-Team 10 Runden durchhalten muss und jede Runde schwerer wird. Alle 3 Runden gabs dann Aufgaben, die bestanden werden mussten, während man angegriffen wird.

Das was gezeigt wird, sieht sehr ähnlich zu Teil 3 aus, der erstaunlich gut gelungen ist (habs vor nen paar Monaten nochmal angeschmissen und bin sehr schnell in ein Spiel gekommen).

dildo4u
2017-03-14, 18:02:58
Erste Mission 60fps Gameplay

https://youtu.be/92tgweD0EKI

mdf/markus
2017-03-14, 18:06:11
Nvidia selber hat Benches,das eine 1060 die 60 nicht hält.Daher kommt die Empfehlung,glaube nicht das sie da 45fps reinschreiben wollten,da es sinnvoller ist das Game dann auf 30 zu locken.


Oh - die kannte ich nicht...
Hatte irgendwie nur im Kopf, dass sich ein BioWare Sprecher geäußert hätte.

Poekel
2017-03-14, 19:46:12
Sehe gerade, dass Origin Access aktuell ne Trial für 7 Tage hat. Das passt zeitlich doch super. :D

Blackland
2017-03-14, 20:12:11
Läuft bis 21. die Anmeldung, perfekt sach ich ma. :D