PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect: Andromeda


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

L233
2017-03-15, 02:44:31
https://www.rockpapershotgun.com/images/17/mar/07mea.jpg

https://www.rockpapershotgun.com/2017/03/14/mass-effect-andromeda-review-opening-hours/

The first few hours of Mass Effect: Andromeda are… well they aren’t good

The first few hours of Andromeda are a gruesome trudge through the most trite bilge of the previous three games, smeared out in a setting that’s horribly familiar, burdened with some outstandingly awful writing, buried beneath a UI that appears to have been designed to infuriate in every possible way.
[...]

What I expect from BioWare is slightly dodgy combat, but splendid writing and characters. What I’ve seen so far is some decent enough combat (but nothing beyond what you’d expect in a third person shooter), and some of the most dreadful writing. I cannot emphasise enough how poor it’s been.
[...]

It’s so very, very bizarre to be playing a BioWare game where the characters are so empty and dull. Of course the two companions you start with in all three previous Mass Effect games are the worst, and that’s no exception here. But it doesn’t get much better. You are bombarded with conversation by nearly your entire crew early on, and they’re so freaking stereotypical. The exposition hangs off the dialogue like eighty ton weights, drowning any hope of emotional connection. Characters painfully tell you what their personalities are, rather than, say, having one. (“I tend to live the way I work: kinda “feel it, do it.” Not a lot of close ties, no real sense of purpose.” – Actual dialogue someone wrote on purpose.)

Generic Grumpy Space Captain Lady is there, right up front. With a deft hand she begins by correcting your grammar from “who” to “whom”, and then in the same conversation says “less” when she means “fewer”. Whatever, but don’t play Grammar Corrector if you don’t know any.

It feels so BioWare Paint By Numbers. Before the term has even been explained to you, you’re granted that awe-inspiring title of “Pathfinder”. People stop and mutter reverently when they realise it’s you, far before you even know it’s you.
[...]

And then of course the first rando you speak to says, “You’re the Pathfinder! They’ll listen to you! My husband’s been arrested for a crime he didn’t commit!” There are like twelve people on this space station, but no, BioWare can’t not be BioWare, and awkwardly cranks out its most generic and over-used side quest right out the gate.
[...]

Side quests feel like something from a 2004 Korean MMO. Just complete nothingness, running from map icon to map icon, scanning objects with your scanner when told to, and then AI companion SAM letting you know that, yup, the source of the defects has been found/animal has been captured/toddler reunited with rabid tiger, despite your actually doing nothing relevant to the tissue-thin narrative.
[...]

---

Gibt auch noch viel zum UI (Katastrophe) und Crafting/Resourcen sammeln (auch nicht besser). Klingt alles ziemlich desaströs... wobei der Kampf allerdings OK sein soll. Mal sehen ob das volle Spiel da noch was rumreissen kann, aber bei BioWare habe ich da mittlerweile so meine Zweifel.

In den Kommentaren merkt jemand an, dass alle Kritikpunkte auch auf DA:I zutreffen und der Verfasser des Artikeln erklärt, dass DA:I das eine BioWare-Game ist, dass er nicht gespielt hat. Es handelt sich also um den Ersteindruck von jemandem, der noch gar nicht mitbekommen hat, wie schlecht BioWare sein kann. Im Gegenzug bedeutet das wohl auch, dass Leute wie Hübie, die Inquisition supergeil finden, wohl auch hiermit glücklich werden...

aufkrawall
2017-03-15, 05:08:11
Ist halt wie z.B. auch Dice nur noch ein generic EA Studio mit Eigennamen aus Marketing-Gründen. Willkommen im Zeitalter der farblosen Klonspiele von wenigen Publishern, die gleichzeitig auch der Entwickler sind.

mdf/markus
2017-03-15, 07:03:06
Ouch ... RPS ist eigentlich eine der Quellen, denen ich vertraue, wenns um Spieleindrücke geht.
Über durchschnittliche Animationen & schlechte Mimik kann ich noch wegsehen.
Womit ich mit zunehmenden Alter allerdings gar nicht mehr klarkomme, ist schlechtes, klischeebehaftetes Writing. :(

Blackland
2017-03-15, 07:56:21
Au weia, das liest sich ... langweilig. Also doch DA: I Verschnitt?

Na morgen mal die 10 Stunden selber testen, wobei ich echt keine hohen Erwartungen habe, ich glaube Bioware einfach nicht mehr. :(

[dzp]Viper
2017-03-15, 08:15:00
Vorsicht bei einem Review. Wartet mal noch mehr ab. Manchmal kommt es auch einfach nur vor, dass ein Spiel bzw. dessen Umsetzung absolut nicht den Geschmack des Autors trifft aber bei anderen verdammt gut ankommt.

Bei DA: I war das ja auch so. Da gab es auch vereinzelt sehr schlechte Reviews. Das Spiel aber hat bei den Spielern durchweg gute und sehr gute Bewertungen bekommen.

Simon
2017-03-15, 08:19:31
Viper;11320780']
Bei DA: I war das ja auch so. Da gab es auch vereinzelt sehr schlechte Reviews. Das Spiel aber hat bei den Spielern durchweg gute und sehr gute Bewertungen bekommen.
5.9 bis 7.4 von 10 Punkten (je nach Plattform) wuerde ich jetzt nicht "durchweg gute und sehr gute Bewertungen" nennen. Wobei ich da selber bei einer 7 bin.

xiao didi *
2017-03-15, 08:21:45
Ouch ... RPS ist eigentlich eine der Quellen, denen ich vertraue, wenns um Spieleindrücke geht.
John Walker ist aber auch einfach gerne kontrovers. An seinem Bericht mag was dran sein, aber man sollte das mit etwas Vorsicht lesen.

M4xw0lf
2017-03-15, 08:47:47
https://www.rockpapershotgun.com/images/17/mar/07mea.jpg

https://www.rockpapershotgun.com/2017/03/14/mass-effect-andromeda-review-opening-hours/


bW7Op86ox9g

SamLombardo
2017-03-15, 09:04:02
Wird die PC Version von ME 4 tatsächlich Dolby Vision unterstützen? Oder gilt das nur für Konsole? Gibt's da was Definitives?

Poekel
2017-03-15, 09:27:43
Gibt auch noch viel zum UI (Katastrophe) und Crafting/Resourcen sammeln (auch nicht besser). Klingt alles ziemlich desaströs...
Das sind die Sachen, von denen ich ausgehe, dass die sogar Hand und Fuß haben könnten. Davon ab aber wirkt die Preview auf mich einfach übertrieben. Außer dass alles scheisse ist, weiss ich nicht wirklich mehr, warum es nun scheisse ist (3/4 des Previews geht darum, wie scheisse Story und Charaktere sind, und trotz des ganzen Texts kommt er nicht darüber hinaus, dass er es im Grunde halt stereotyp und platt findet, durchaus ein stereotyper Kritikpunkt von Kritikern). Es liest sich wie ein Rant eines Internetnerds für eine (vielleicht nicht perfekte) Serie, in dem er sich anhand von Kleinigkeiten daran aufzieht (einige Dialogszenen in den ersten Missionen, die ich gesehen haben, waren nun tatsächlich platt und nicht wirklich gut; was bei dieser Art Spiel aufgrund des Umfangs aber eher Normalität ist), dass es ihm einfach nicht gefallen hat (das Grammatik-Beispiel finde ich kennzeichnend; das kann genauso gut ein kleiner Seitenhieb auf Internet-Grammar-Nazis sein).

Und ich bin mir von dem Gesehenen ziemlich sicher, dass ich
- Crafting (egal in welchem Spiel, Crafting ist ne Kack-Mechanik)
- Scanning (es wurde vielfach erwähnt, dass man rumläuft und alles und jeden scannen kann und sollte)
- Planetenscanning (die Animation, wenn man Planeten und Anomalien anfliegt, wird nach 10 Minuten schon nerven)
- das Remnant-Rätselspiel (siehe Crafting, gibts überhaupt Leute, die grundsätzlich Spaß an Minispielen in Spielen haben?)
hassen werde.

Aber mir haben die bisherigen ME-Spiele trotz Mako, Hacking-Minispielen, Planetenscanning (ich hoffe nur, dass in MEA meine Hand von derartigen Sachen nicht wehtun wird wie in ME2) und anderen Sachen, die Bioware dort einfach nur verbockt hat, auch gefallen (ich tue mich immer noch schwer daran, zu verstehen, dass Leute an ME3 kritisieren, dass dort fast alles Verbockte entfernt oder massiv gestreamlined wurde).

€: Und das ganze Pfadfinder-Gedöns werde ich wohl eher unfreiwillig komisch finden, einfach weil ich im Kopf immer die "Pfadfinder"-Übersetzung haben werde (DU bist der Pfadfinder? YOU are the boy scout? :D Denkt man an die alten Teile zurück, war der Spectre-Status im Spiel vorsichtig gesagt, auch ein wenig untertrieben. Wurde einem ständig unter die Nase gerieben, hat aber nie irgendetwas gebracht).

dildo4u
2017-03-15, 09:42:04
Wird die PC Version von ME 4 tatsächlich Dolby Vision unterstützen? Oder gilt das nur für Konsole? Gibt's da was Definitives?
Nvidia hat HDR 10 Bit bestätigt kein Plan ob am PC Dolby Vision (12 Bit) zur Zeit möglich ist,ich glaube dafür reicht die Bandbreite von HDMI 2.0 nicht wenn man zusätzlich zu 4k noch 60 hz will.


http://www.geforce.com/whats-new/articles/mass-effect-andromeda-pc-graphics-settings-4k-screenshots

Bukowski
2017-03-15, 09:50:13
Und ich bin mir von dem Gesehenen ziemlich sicher, dass ich
- Crafting (egal in welchem Spiel, Crafting ist ne Kack-Mechanik)
- Scanning (es wurde vielfach erwähnt, dass man rumläuft und alles und jeden scannen kann und sollte)
- Planetenscanning (die Animation, wenn man Planeten und Anomalien anfliegt, wird nach 10 Minuten schon nerven)
- das Remnant-Rätselspiel (siehe Crafting, gibts überhaupt Leute, die grundsätzlich Spaß an Minispielen in Spielen haben?)
hassen werde.

Ich mag Crafting, wenn es einigermaßen vernünftig umgesetzt ist. :redface: Aber ich glaube, es ist schon schwierig das vernünftig hinzubekommen, ohne dass es einerseits extrem ausufert oder andererseits nur lieblos dahingerotztes crafting um des crafting willens ist.

Auch Minispiele in Spielen können gut sein....siehe Witcher. Alles ne Frage der Umsetzung und Einbindung ins Spiel.

Diese Scan-Geschichten hören sich aber schon recht nervig an.

M4xw0lf
2017-03-15, 09:56:01
Bissi Crafting mag ich gerne. Wenn es halt um Items geht, die man sonst nicht an jeder Ecke bekommt. Beispiel: das Ammo-Crafting von FO:NV, in dem man mit den passenden Perks abgedrehte Munition aus abgedrehten Materialien herstellen konnte, die es ansonsten überhaupt nicht zu finden gab.

Mearest
2017-03-15, 10:09:03
Ich warte definitiv auch Reviews ab.
Mal abwarten wie die Storys auf den Planeten so sind.

Ich hoffe es ist nicht zuviel Open World.
Ich mag es gar nicht, wenn mein Quest Log mit "MMO" Quests zugespammt wird. Hoffentlich gibt es keine massigen MMO Quests im sinne von "Fahre durch die Landschaft uns sammel 10 Notizen". Damit die Spielzeit um Stunden erhöht wird.

Blackland
2017-03-15, 10:42:08
Man muss auch differenzieren: Der Held soll man diesmal nicht sofort sein - und das man die Pathfinder Rolle übernimmt, heißt das ja nicht automatisch.

Trotz alledem bleibt also der eigene Test und die eigene Erfahrung ab morgen (kostet ja nix) und wir sehen weiter. ;)

Mearest
2017-03-15, 10:51:46
Wie kostet nix? Kann man einfach den 7 Tage Probe Account bei Access machen und man kann MEA Umsonst testen ohne es zu kaufen?

Poekel
2017-03-15, 10:54:49
Wie kostet nix? Kann man einfach den 7 Tage Probe Account bei Access machen und man kann MEA Umsonst testen ohne es zu kaufen?
Japp, genau das. Du kannst dann 10 Stunden spielen und, solltest du es kaufen, dann daran direkt anknüpfen. Du musst nur daran denken, den Trial rechtzeitig wieder zu kündigen.

Kann man eigentlich die Trial schon preloaden? Hab gesehen, dass Leute mit Preorder hier evtl. im Nachteil sind und das Spiel erst morgen downloaden können (bei mir steht nur "Learn More").

M4xw0lf
2017-03-15, 11:14:08
Man muss auch differenzieren: Der Held soll man diesmal nicht sofort sein - und das man die Pathfinder Rolle übernimmt, heißt das ja nicht automatisch.

Trotz alledem bleibt also der eigene Test und die eigene Erfahrung ab morgen (kostet ja nix) und wir sehen weiter. ;)
Doch, das ist halt die neueste Variation von Space Jesus. Ich hab Videos der ersten Stunden angeschaut, und darauf läuft es hinaus. Oooh, you're the pathfinder, let me kiss your feet.

L233
2017-03-15, 11:18:49
Und ich bin mir von dem Gesehenen ziemlich sicher, dass ich
- Crafting (egal in welchem Spiel, Crafting ist ne Kack-Mechanik)
- Scanning (es wurde vielfach erwähnt, dass man rumläuft und alles und jeden scannen kann und sollte)
- Planetenscanning (die Animation, wenn man Planeten und Anomalien anfliegt, wird nach 10 Minuten schon nerven)
- das Remnant-Rätselspiel (siehe Crafting, gibts überhaupt Leute, die grundsätzlich Spaß an Minispielen in Spielen haben?)
hassen werde.

Es gibt genau 2 Szenarien, in denen Crafting gut sein kann:
- wenn es der Modifizierung von Ausrüstung dient, um diese auf Charakter-Builds oder Kampf-Taktiken zuzuschneiden.
- wenn es eine soziale Komponente hat wie bei MMOs

Die meisten Crafting-Systeme in Single-Player-Games sind einfach nur überflüssig und beleidigen mich dadurch, dass sie meine Zeit verschwenden. Bestes Beispiel ist ja eben DA:I oder auch die UbiSoft-Masche, wo das Crafting nur Vorwand dafür ist, irgendwelchen Billig-Content (Ressourcen-Quellen oder Grinding) in einer krachend langweiligen Open-World-Spielfläche zu verteilen, damit man als Spieler das Gefühl hat, dass die überflüssige Landfläche eine Daseinsberechtigung hat.

Ich hoffe halt, dass es möglichst zeitnah Cheats/Trainer/Mods gibt, womit man diesen Sammel-Mist und auch die Mini-Games aushebeln kann.

Sven77
2017-03-15, 11:20:31
Ja, bisher sieht das alles sehr ernüchternd aus.. werds dann mal antesten und Reviews abwarten. Kein Bock auf DA:I reloaded

L233
2017-03-15, 11:24:31
Doch, das ist halt die neueste Variation von Space Jesus. Ich hab Videos der ersten Stunden angeschaut, und darauf läuft es hinaus. Oooh, you're the pathfinder, let me kiss your feet.

Also halt das gleiche Story-Strickmuster wie bei DA:I. Verdammt, das Ding sieht wirklich immer mehr nach Mass Effect: Inquisition aus.

Poekel
2017-03-15, 11:37:33
- wenn es der Modifizierung von Ausrüstung dient, um diese auf Charakter-Builds oder Kampf-Taktiken zuzuschneiden.
Das wird dann von den meisten kaum noch als Crafting definiiert werden. Die Waffenmodifizierung in ME3 beispielsweise erfüllt genau diese Bedingungen, aber keiner würde das unter Crafting fallen lassen (und müsste man jedes Mal zu nem Crafting-Tisch rennen, Mod ausbauen, auf Animation warten, Mod einbauen, auf Animation warten, würden die meisten das immer noch nicht Crafting nennen, auch wenn es meist genau so etwas ist + Ressourcengrind).

SentinelBorg
2017-03-15, 11:41:58
Persönlich fande ich DA:I nun nicht so schlecht, auch wenn es bissel arg zäh und grindy war. Hat dennoch viel Spaß gemacht, vor allem auch der MP.

Bei ME:A mal abwarten. Ich denke meine Zeit wird es wert sein.

Bei dem ganzen HDR Thema, geht das eigentlich schon mit einer GTX970 wenn ich die per HDMI 2.0 an meinen HDR fähigen TV hängen würde? HDR Monitore gibt es ja eh noch keine.

Sven77
2017-03-15, 11:47:03
Bei dem ganzen HDR Thema, geht das eigentlich schon mit einer GTX970 wenn ich die per HDMI 2.0 an meinen HDR fähigen TV hängen würde? HDR Monitore gibt es ja eh noch keine.

Afaik ja.. ab Maxwell soll HDR funzen

dildo4u
2017-03-15, 11:49:34
Persönlich fande ich DA:I nun nicht so schlecht, auch wenn es bissel arg zäh und grindy war. Hat dennoch viel Spaß gemacht, vor allem auch der MP.

Bei ME:A mal abwarten. Ich denke meine Zeit wird es wert sein.

Bei dem ganzen HDR Thema, geht das eigentlich schon mit einer GTX970 wenn ich die per HDMI 2.0 an meinen HDR fähigen TV hängen würde? HDR Monitore gibt es ja eh noch keine.

All NVIDIA GPUs from the 900 and 1000 series support HDR display output. The presence of HDMI 2.0 provides the bandwidth necessary for the higher quality signal desirable for HDR. The 1000 series adds support for HDR over future Display Port revisions.

https://developer.nvidia.com/high-dynamic-range-display-development

Mortalvision
2017-03-15, 12:01:15
Also das volle, zuletzt gepatchte DA:I mit allen DLCs hat durchaus Spaß gemacht! Ja, hier und da Grinding, aber die Story war gut genug für Teil drei. Und die Szenerie und Charaktere waren auch nett ausgearbeotet. Allein die Dialoge hatten selten verschiedene ingame Auswirkungen.

Wenn ME4 das packt, bin ich heilfroh!

Sven77
2017-03-15, 12:32:32
Also das volle, zuletzt gepatchte DA:I mit allen DLCs hat durchaus Spaß gemacht!

Ist das so? Würde dem Spiel fast noch ne Chance geben

Piccolo
2017-03-15, 12:43:22
Ist auch meine Befürchtung das ME 4 ähnlich wird wie DA:I . Muss dazu sagen das mir letzters sehr gut gefallen hat aber das Game zu riesig war. Hab zwei mal wieder anfangen aber es zieht sich bei diesen großen Gebieten.
Daher ist meine Angst,das Bioware wieder genau das gleiche macht mit ME 4 ziemlich groß. Kein Bock das Spiel nach 60h (wobei ich immer sage ein Spiel sollte nicht mehr als 50h haben) liegen zu lassen weil man einfach überzockt ist.

SamLombardo
2017-03-15, 13:10:45
Nvidia hat HDR 10 Bit bestätigt kein Plan ob am PC Dolby Vision (12 Bit) zur Zeit möglich ist,ich glaube dafür reicht die Bandbreite von HDMI 2.0 nicht wenn man zusätzlich zu 4k noch 60 hz will.


http://www.geforce.com/whats-new/articles/mass-effect-andromeda-pc-graphics-settings-4k-screenshots
Für die Konsolenversionen ist Dolby Vision ja bestätigt. Also muss es irgendwie gehen. Wäre halt interessant, ob die PC Version auf HDR10 beschränkt bleibt. Naja man wird sehen;)

dildo4u
2017-03-15, 13:12:23
Für die Konsolenversionen ist Dolby Vision ja bestätigt. Also muss es irgendwie gehen. Wäre halt interessant, ob die PC Version auf HDR10 beschränkt bleibt. Naja man wird sehen;)
Konsolen laufen mit 30hz.Das Bandbreitenproblem kommt erst wenn man 4k/60hz + 12 Bit will.

SamLombardo
2017-03-15, 13:21:37
Konsolen laufen mit 30hz.Das Bandbreitenproblem kommt erst wenn man 4k/60hz + 12 Bit will.
Ja, da hast du natürlich Recht.

sapito
2017-03-15, 13:23:04
Gibt auch noch viel zum UI (Katastrophe) und Crafting/Resourcen sammeln (auch nicht besser). Klingt alles ziemlich desaströs... wobei der Kampf allerdings OK sein soll. Mal sehen ob das volle Spiel da noch was rumreissen kann, aber bei BioWare habe ich da mittlerweile so meine Zweifel.

In den Kommentaren merkt jemand an, dass alle Kritikpunkte auch auf DA:I zutreffen und der Verfasser des Artikeln erklärt, dass DA:I das eine BioWare-Game ist, dass er nicht gespielt hat. Es handelt sich also um den Ersteindruck von jemandem, der noch gar nicht mitbekommen hat, wie schlecht BioWare sein kann. Im Gegenzug bedeutet das wohl auch, dass Leute wie Hübie, die Inquisition supergeil finden, wohl auch hiermit glücklich werden...

das eigentliche problem ist eher, das leute bis heute NICHT verstanden haben das es bioware NICHT mehr gibt. es ist eine handelsmarke von EA (so wie nordic games auch nicht THQ sind)

Bukowski
2017-03-15, 13:38:30
Für die Konsolenversionen ist Dolby Vision ja bestätigt. Also muss es irgendwie gehen. Wäre halt interessant, ob die PC Version auf HDR10 beschränkt bleibt. Naja man wird sehen;)

Als ich mal kurz dazu gegoogelt habe, stand da meistens, dass Dolby Vision von den Konsolen (inkl Scorpio) überhaupt nicht unterstützt wird und das quasi derzeit ein PC-only feature ist. :confused:

[dzp]Viper
2017-03-15, 13:42:26
Origin-Access Mitglieder können Mass Effect 4 bereits ab 16.03 (Morgen) spielen. Es gibt aber Einschränkungen.
Es wird nur ein bestimmtes Gebiet zur Verfügung stehen und storytechnisch kommt man dann irgendwann nicht mehr weiter.

http://www.pcgames.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/News/Origin-Access-Trial-Kampagne-1222517/

Das heißt, dass ich Morgen Abend, wenn mein Kind im Bett ist und meine Freundin auch nicht da ist direkt das Spiel antesten kann :up: :D

SamLombardo
2017-03-15, 14:10:33
Als ich mal kurz dazu gegoogelt habe, stand da meistens, dass Dolby Vision von den Konsolen (inkl Scorpio) überhaupt nicht unterstützt wird und das quasi derzeit ein PC-only feature ist. :confused:
Oh, das ist ja interessant. Könntest du bitte mal den Link raussuchen?
Danke schonmal

Bukowski
2017-03-15, 14:28:31
Dolby Vision support is likely to be a PC only feature, as home consoles only support HDR10.

http://www.gamercrowd.net/pc/mass-effect-andromeda-support-hdr10-dolby-vision-game-not-rushed/



Both 4K game consoles, Xbox One S and PS4 Pro, support HDR10, as do many set top boxes including the Roku Premiere+ and Roku Ultra, as well as Ultra-HD Blu-ray players from Samsung and Panasonic.

As of yet, none of these devices support Dolby Vision. The one device Dolby does have in its corner, however, is the new Chromecast.

http://www.techradar.com/news/hdr10-vs-dolby-vision-heres-what-you-need-to-know-about-the-hdr-format-war



Und hier wird drüber geschrieben, dass man DS auf den Konsolen implementieren könnte, da das ne reine Software Geschichte ist....sprich sie können es derzeit noch nicht.

https://www.nerdjunkie.com/2017/02/dolby-vision-hdr-may-be-coming-to-a-game-console-near-you-cnet/

SamLombardo
2017-03-15, 14:44:29
Sehr interessant, vielen Dank:wink:

blaidd
2017-03-15, 15:07:51
Btw. Ich schau's mir grad an, Performance sieht bislang okay aus (GTX 1080). Durchaus etwas anspruchsvoller als Battlefield 1 im Singleplayer, aber nicht brutal. Wir haben voraussichtlich morgen was dazu.

EDIT: Ich schmeiß mal die Größe 1440p/Ultra/60Fps in den Ring, das ist mit der GTX 1080 realistisch.

Beowulf
2017-03-15, 16:15:56
EDIT: Ich schmeiß mal die Größe 1440p/Ultra/60Fps in den Ring, das ist mit der GTX 1080 realistisch.

Prozzy plz?

The_Invisible
2017-03-15, 17:40:24
Ist auch meine Befürchtung das ME 4 ähnlich wird wie DA:I . Muss dazu sagen das mir letzters sehr gut gefallen hat aber das Game zu riesig war. Hab zwei mal wieder anfangen aber es zieht sich bei diesen großen Gebieten.
Daher ist meine Angst,das Bioware wieder genau das gleiche macht mit ME 4 ziemlich groß. Kein Bock das Spiel nach 60h (wobei ich immer sage ein Spiel sollte nicht mehr als 50h haben) liegen zu lassen weil man einfach überzockt ist.

Noch nie Witcher 3 gespielt? Ich habe da 162 Stunden auf der Uhr und würde bei weiteren Addons sofort weiterspielen. Kommt ganz auf das Spiel an.

Piccolo
2017-03-15, 19:22:29
@The_Invisible

Natürlich hast du recht. Wenn ich an MP Titel denke wie SWTOR,Wot usw. da hab ich bestimmt 500h+ drauf aber Singleplayer Games will ich nach ca. 50h durch haben. Erinnere mich noch an Baldurs Gate 2 + Addon . Habe 1 Jahr gebraucht es durchzuspielen mit einigen neuen Motivationsschüben es wieder weiter zu spielen.
Ich sage ja nicht hey alles was 100h hat an Spielzeit ist schlecht.Nein finde ich ja auch gut aber irgendwann kommt das überzockt sein automatisch bei mir. ;(

Witcher 2+3 spiele ich ende August/Mai wenn ich Andromeda durch habe. Mein Spieleplan steht bis November schon. Hab viele Perlen verpasst aber rennt ja nicht weg.

Blackland
2017-03-15, 20:46:22
EDIT: Ich schmeiß mal die Größe 1440p/Ultra/60Fps in den Ring, das ist mit der GTX 1080 realistisch.
Danke. :up:

Mehr GPU oder CPU Power nötig?

blaidd
2017-03-15, 21:29:19
Ist ziemlich GPU-Lastig :).
Mit einer GTX 1080 braucht man bei maximalen Details (das Ultra-Preset ist noch nicht ganz maximiert, aber ebenfalls schon nicht ohne) in Ultra HD nicht antanzen. Aber 1440p/60 geht ganz gut. Wobei ich auch noch keine passenden Treiber habe. Sieht ganz schnieke aus:

Ultra HD und WQHD:

https://farm1.staticflickr.com/590/33078056760_c00d8beddc_o_d.png
https://farm1.staticflickr.com/625/33078208070_964fe570f3_o_d.png

CPU muss ich mir erst noch ansehen, schau ich mir Morgen mal an ;)

M4xw0lf
2017-03-15, 21:50:10
https://imgur.com/download/wKduUYz

There's a new sheriff in town... :freak:

Mearest
2017-03-15, 22:34:06
Ist ziemlich GPU-Lastig :).
Mit einer GTX 1080 braucht man bei maximalen Details (das Ultra-Preset ist noch nicht ganz maximiert, aber ebenfalls schon nicht ohne) in Ultra HD nicht antanzen. Aber 1440p/60 geht ganz gut. Wobei ich auch noch keine passenden Treiber habe. Sieht ganz schnieke aus:

Ultra HD und WQHD:

https://farm1.staticflickr.com/590/33078056760_c00d8beddc_o_d.png
https://farm1.staticflickr.com/625/33078208070_964fe570f3_o_d.png

CPU muss ich mir erst noch ansehen, schau ich mir Morgen mal an ;)

Bin mal gespannt ob es auf meiner 1070 in WQHD mit High Settings läuft. Konntest Du das HDR testen? Ich zocke das definitiv auf meinem TV :cool:

Ben Carter
2017-03-15, 22:37:49
Mit einer GTX 1080 braucht man bei maximalen Details (das Ultra-Preset ist noch nicht ganz maximiert, aber ebenfalls schon nicht ohne) in Ultra HD nicht antanzen.

Danke schonmal für den Kurzbericht. Meinst du sind mit einer 1080er auf 2.100/5.600 MHz 30fps bei Ultra HD und max. Settings drin?

lg Ben

dildo4u
2017-03-15, 22:37:50
Man kann die Trial Version jetzt über Origin Access laden 43Gb.

http://abload.de/img/me4onb9g.png

Blackland
2017-03-15, 23:43:00
Na schaun wir mal, ob das AI nicht Andromeda Initiative sondern Andromeda Inquisition heißt! :ugly: :(

Troyan
2017-03-15, 23:54:15
Ich schaue mir ein Bilder aus dem Neogaf-Downgrading Thread an und muss echt lachen. Die Grafik der Gesichter ist göttlich:
https://abload.de/img/vlcsnap-2017-03-14-201rsvz.png

Blackland
2017-03-16, 00:00:32
Na wie im RL: Handtuch drüber und ab geht's!! :ugly:

SentinelBorg
2017-03-16, 00:13:07
Die Trial ist einfach nur durch die spezielle Exe limitiert, ansonsten wird da das komplette Spiel geladen und sollte dann nicht auch nochmal geladen werden.

Gibt Momente, wo so eine 200 MBit Leitung doch ganz praktisch ist. ^^

DA:I hat übrigens 38.9 GiB mit allen Addons. ME:A also in Bytes schonmal größer.

Sven77
2017-03-16, 01:13:10
Ne Stunde gezockt.. Spiel sieht sehr gut aus (grafisch), Gesichter sind bis auf das eine das hier dauernd gezeigt wird auch okay.. die Rifts aus DA:I sind jetzt blau :ugly:

https://abload.de/img/me7usl9.png

:ulove:

SentinelBorg
2017-03-16, 01:15:31
MP funktioniert und man merkt direkt den deutlichen Unterschied im Gameplay durch die Fähigkeit der vertikalen Bewegung, also auf gut Deutsch ... Springen!

Blackland
2017-03-16, 01:20:52
Ne Stunde gezockt.. Spiel sieht sehr gut aus (grafisch), Gesichter sind bis auf das eine das hier dauernd gezeigt wird auch okay.. die Rifts aus DA:I sind jetzt blau :ugly:
Ja, sehe ich auch so. Grafik ist top, Texturen scharf, zocke mit GTX 1060 alles auf high, ohne Frames Einbrüche. Gesichter stören absolut nicht, bin ja nicht in einem Beauty Game! :D

Kann es sein, dass sich das Aussehen des Vaters nach dem eigenen Charakter richtet?

Ansonsten schon in der Anfangsphase viele Gespräche, die ich allerdings auf Grund der knappen zeit nicht zu ende angehört hatte.

Spiele auf "Story".

dildo4u
2017-03-16, 01:26:23
Gameplay mit FX 8320e@4.3Ghz und GTX 1070 1080p Ultra Preset.

https://mega.nz/#!4EEHFR4Q!_YIIqv3g5xQ2CI_BxHzuLqRNHtNj1JwCgSpvKmPt_Jc

https://mega.nz/#!ENM0DZYZ!wKERa557RsnG1J3m0P3UvndiZfBHbWb33Xk9Sey3n6w

SentinelBorg
2017-03-16, 02:45:33
So, noch die ganzen MP Pakete aufgemacht. Mit Deluxe, Vorbesteller, ME3, DA:I Bonus und noch anderem lagen da schon eine ganze Menge bereit. U.a. den Turian Havoc und die Raptor bekommen, was sich gleich als ausgezeichnete Combo erwiesen hat. :)

SentinelBorg
2017-03-16, 03:04:18
Wer die Deluxe hat, kann auch bereits den Soundtrack runterladen: https://masseffectarchives.com/en_US/downloads

urpils
2017-03-16, 06:42:48
Ist ziemlich GPU-Lastig :).
Mit einer GTX 1080 braucht man bei maximalen Details (das Ultra-Preset ist noch nicht ganz maximiert, aber ebenfalls schon nicht ohne) in Ultra HD nicht antanzen. Aber 1440p/60 geht ganz gut. Wobei ich auch noch keine passenden Treiber habe. Sieht ganz schnieke aus:

Ultra HD und WQHD:

https://farm1.staticflickr.com/590/33078056760_c00d8beddc_o_d.png
https://farm1.staticflickr.com/625/33078208070_964fe570f3_o_d.png

CPU muss ich mir erst noch ansehen, schau ich mir Morgen mal an ;)

kann man die chromatische Aberration ausschalten? und wie sieht es dann aus?

The_Invisible
2017-03-16, 07:39:02
kann man die chromatische Aberration ausschalten? und wie sieht es dann aus?

Ja kann man abschalten. Ultra Qualität setzt aber auch nicht alle Details auf maximal, verstehe ich irgendwie nicht.

Werde aber erst am Abend spielen, die paar Minuten jetzt wären zu stressig. Wenn will ich voll eintauchen soweit es geht in der Trial. :D

Tidus
2017-03-16, 08:08:28
Hat schon jemand gespielt, der ne 290x oder ähnliches hat?

Gimmick
2017-03-16, 08:13:42
Hat schon jemand gespielt, der ne 290x oder ähnliches hat?

Werds morgen auf einem Rechner mit Xeon E3-1230 und einer r9 290 testen. Muss über Nacht erstmal runtergeladen werden :<

Ach ja, wer hier was spoilert wird erschossen :uattack4:

mdf/markus
2017-03-16, 08:35:42
Gestern Nacht habe ich ca. eine Stunde im GiantBomb Stream zu Mass Effect 4 (https://www.youtube.com/watch?v=FGs-pLmDd1s) verfolgt.
Hätte nicht gedacht, dass mich eine Big Budget Produktion 2017 im Bereich Charakterdesign und Animationen noch so sehr aus der Bahn werfen würde bezüglich Vorfreude. :(
Ich mein ehrlich - da gibt es Szenen, die aus der Distanz eine sensationelle Bildsprache aufweisen. Schöne, epische Einstellungen inklusive toller Farbpalette & annehmbarer Beleuchtung.

Und dann so eine amateurhafte Umsetzung in faktisch sämtlichen Dialogen?
Das Setting und die Ausgangslage für die Story hätten aus meiner Sicht massig Potenzial, zeitgemäße Science Fiction Atmosphäre aufkommen zu lassen. Doch man verdirbt sich das Gesamtbild deutlich, wenn qualitativ der Großteil der Animationen, Mimik und Gesichtsdesign überspitzt formuliert knapp über TES: Oblivion anzufinden sind.

Bin normalerweise eher nicht jemand, der ein Spiel aufgrund von Preview Eindrücken vorverurteilt. Aber verdammt nochmal - ich frage mich echt, wie sowas bei den Entscheidungsträgern eines solch großen Projektes einer etablierten Marke durchgewunken werden kann ...

Um eine Zeile aus der ersten Stunde Gameplay heranzunehmen:
"My face is tired."

dargo
2017-03-16, 08:49:40
Hat schon jemand gespielt, der ne 290x oder ähnliches hat?
Auf jeden Fall solltest du den neuen Grafiktreiber installieren.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11321664&postcount=1

Die bis zu +12% beziehen sich nicht nur auf die RX480.

msilver
2017-03-16, 09:04:43
muss ich teil 2 und 3 gespielt haben oder finde ich leicht rein?

M4xw0lf
2017-03-16, 09:12:57
muss ich teil 2 und 3 gespielt haben oder finde ich leicht rein?
Es hat nix mit der Trilogie zu tun, also musst du sie nicht gespielt haben.

Argo Zero
2017-03-16, 09:20:58
Blind kaufen werde ich wohl doch nicht
http://www.pcgamer.com/we-have-mixed-feelings-about-the-first-few-hours-of-mass-effect-andromeda

Sven77
2017-03-16, 09:26:09
Es hat nix mit der Trilogie zu tun, also musst du sie nicht gespielt haben.

Generell ist es aber schon von Vorteil die Rassen zu kennen..

kiX
2017-03-16, 09:26:59
Ich kann nicht auf Englisch umstellen. Text geht, aber Audio geht nur auf Deutsch. Origin-Client ist auf Englisch, hat aber lt google eh keinen Einfluss. Jemand ne Idee? Oder spielt ihr alle auf Deutsch? ;(

Peinlich, die Sonne hat so auf den Monitor gebrannt, dass ich die Option "Advanced Launch Options" im Launcher nicht gesehen habe. Da kann man die Spielsprache ändern...

CoolhandX
2017-03-16, 09:53:01
Blind kaufen werde ich wohl doch nicht
http://www.pcgamer.com/we-have-mixed-feelings-about-the-first-few-hours-of-mass-effect-andromeda

Das scheint aber eher die Ausnahme zu sein wie man hier (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1346773)sehen kann.

Sven77
2017-03-16, 09:54:32
Doch man verdirbt sich das Gesamtbild deutlich, wenn qualitativ der Großteil der Animationen, Mimik und Gesichtsdesign überspitzt formuliert knapp über TES: Oblivion anzufinden sind.

Was mich wundert das imho einige Gesichter wirklich gut aussehen (Liam) andere dagegen einfach nur lächerlich.. Die Aliens sehen sehr gut aus, vor allem die Salarianer haben einen klasse Shader.

Geschichte entwickelt sich bisher vorhersehbar, man rutscht in eine Führungsposition für die man eigentlich nicht bereit ist und alle zählen auf einen, bis auf einige Zweifler. Ich glaube ich habe ein Deja-Vu.. trotzdem ist das Setting mit der neuen Galaxie interessant. Ich werde die 10h voll machen und dann mal Reviews abwarten..

Grafik und Art-Design ist sehr geil..

Ich kann nicht auf Englisch umstellen. Text geht, aber Audio geht nur auf Deutsch. Origin-Client ist auf Englisch, hat aber lt google eh keinen Einfluss. Jemand ne Idee? Oder spielt ihr alle auf Deutsch?

Bei mir ist alles Englisch

Blackland
2017-03-16, 10:05:57
Ich habe ja auch erst 1,5 Stunden weg und so dramatisch war da nix. Okay, das Intro mit 1,2,3 wir sind dabei .. nun ja, es erzählt halt ab Andromeda! ;)

Was die bisherigen Dialoge anbelangt kann ich auch nichts negatives berichten, da war alles "normal" und verständlich. Die Begleiter reagieren auch auf Aktionen, von daher ... ?

Mal sehen, was noch kommt.

novl
2017-03-16, 10:10:18
Wenn man sich reddit so durchliest, ist dass das schlechteste ME dass jemals entwickelt wurde.

Sind die Dialoge wirklich so hölzern?
Sehen die NPCs wirklich wie 2010 aus?
Sind die Animationen wirklich so grausam?

Ich habe leider kein Early Access.

Sven77
2017-03-16, 10:21:04
Ich habe leider kein Early Access.

Origin Access abonnieren, direkt wieder kündigen, 7 Tage Zeit um die 10h Trial zu spielen.. ;)

Tidus
2017-03-16, 10:28:19
Origin Access abonnieren, direkt wieder kündigen, 7 Tage Zeit um die 10h Trial zu spielen.. ;)
Kann man das per Mail kündigen oder wie läuft das?

Sven77
2017-03-16, 10:30:39
:confused: einfach auf der Origin Seite Cance drücken

aufkrawall
2017-03-16, 10:40:42
Man muss EA dafür bezahlen, und nicht umgekehrt, oder?

dildo4u
2017-03-16, 10:44:37
Es ist kostenlos für 7 Tage zumindest war es das Gestern noch.

aufkrawall
2017-03-16, 10:51:27
Thx, das ist mangels Interesse an mir vorüber gegangen. Eine kostenlose Techdemo ist natürlich immer willkommen.

Sven77
2017-03-16, 11:02:59
Blind hätte ich dafür keinen Cent ausgegeben ;D

THEaaron
2017-03-16, 11:06:21
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=232160149#post232160149

Hier gibt es eine Sammlung der Animationsarbeit. :D

https://thumbs.gfycat.com/UnitedLameElver-size_restricted.gif

https://puu.sh/uKvLs/061da65793.gif

http://i.imgur.com/U6qGkiX.gif

https://68.media.tumblr.com/b970d5132fe1fcbf05fd4dbce88bc78d/tumblr_olycxgTChG1qzm8mpo1_540.gif

https://i.imgflip.com/1li1sj.gif
;D ;D ;D

Sven77
2017-03-16, 11:09:42
Was ist da bloß falsch gelaufen? Aber immer noch besser als das Bethesda Zeugs

Turiz
2017-03-16, 11:12:59
Was ist da bloß falsch gelaufen? Aber immer noch besser als das Bethesda Zeugs
Ist doch saugeil. Besonders das erste. :biggrin:

aufkrawall
2017-03-16, 11:13:52
Der Frostbite-Workflow für so eine Art Spiel muss ja ganz toll sein. Ich vermisse UE3...

Sven77
2017-03-16, 11:17:23
Die Gesichter in DA:I waren eigentlich okay

Blackland
2017-03-16, 11:21:07
Es ist kostenlos für 7 Tage zumindest war es das Gestern noch.
Ja bis 21.03. - wer also noch kein Vault -Zugang hat (so nennt sich das bei EA Origin), der kann völlig kostenfrei für 7 Tage diesen testen und neben allen(!!) Spielen der Vault eben auch ME: Andromeda (Inquisition) als Trial für 10 Stunden spielen.

Wie schon gesagt, die Gesichter stören mich überhaupt nicht, das ist eigentlich auch völlig Wurscht! ;)

€: Ich habe den Threadnamen mal ändern lassen, hoffe das geht okay.

Poekel
2017-03-16, 11:21:49
Hat schon jemand gespielt, der ne 290x oder ähnliches hat?
Kann ein paar Infos zu eher Low End geben. 7870xt und i5 4430, low@1080p. MP ist bisher bei 60 fps (zumindest immer wenn ich drauf geschaut hat) und die 1. SP Mission war meist bei 45-60 fps und selten runter auf 30-40 fps (aber niemals unter 30).

L233
2017-03-16, 11:21:58
Sind die Dialoge wirklich so hölzern?
Sehen die NPCs wirklich wie 2010 aus?
Sind die Animationen wirklich so grausam?

Ja
Ja
Ja

Auf der einen Seite sind Umgebungsgrafik und das generelle Design top...

...auf der anderen Steite sieht alles, was mit den Charakteren zu tun hat, aus wie (schlecht gemachte) letzte Generation. Seltsam puppenhaft, teilweise unglaublich hässlich und mit Animationen, die stellenweise unfertig und "glitchy" wirken (komischen Augenbewegungen, flatterig wirkende Münder beim sprechen, zufällig abrupt endende bzw. hakelige Animationen, teils seltsam anmutende Mimik). Das ist Lichtjahre von dem entfernt, was z.B. Witcher 3 bietet oder auch aktuelle Konsolen-Titel wie Horizon Zero Dawn bieten.

Richtig übel ist die Charakter-Erschaffung. Man bekommt ein paar Presets vorgesetzt und diese kann man dann nur tweaken aber nicht fundamental verändern.

Der asiatische Preset sieht also immer irgendwo nach Chinamann aus. Die vorhandenen Slider erlauben nicht das Ausbrechen aus dem allgemeinen Preset. Augenform und -größe, grundsätzliche Nasenform und Augenbrauen sind innerhalb eines Presets nicht veränderbar. Gleichzeitig kann man aber mit den Slidern Dinge wie Augenabstand, Wangenknochen, Mundhöhe usw. so weit Tweaken, dass das Ergebnis komplett deformiert aussieht.

BioWare hat es also unglaublicherweise geschafft, gleichzeitig zu restriktiv und zu permissiv zu sein. Der Charaktergenerator bietet zu viele unnütze Möglichkeiten und zu wenig nützliche.

Und wenn man dann einen ästhetisch halbwegs ansprechenden Charakter gebastelt hat, dann muss man im Spiel schnell erkennen, dass es nicht wirklich gut funktioniert. Mit In-Game Beleuchtung wirkt der Char dann plötzlich ganz anders und sobald die Gesichtsanimationen dazu kommen, ist es teilweise weit von dem erhofften Resultat entfernt. Offenbar ist die Mimik auf die beiden vorgefertigten Gesichter zugeschnitten. Hat z.B. der eigene FemRyder etwas tiefer liegende Augenbrauen als Sara Ryder, dann sieht das aus, als ob der Char ständig mit stirngerunzeltem Problemblick rumrennt.

Alles sehr unbefriedigend. Die beiden Standard-Gesichter sind also wahrscheinlich die sinnvollsten und man findet sich wohl am besten damit ab, entweder als 0815-Space-Marine oder als weibliche Version von Pepe the Frog rumzurennen. Achja, und die Standard-Gesichter stehen NICHT als Preset zur Verfügung, man kann diese also nicht tweaken.

Bzgl. Story behalte ich mir mein Urteil vor, aber in den ersten 2 Stunden oder so war bislang das interessanteste Vorkommnis, dass mir die Füße eingeschlafen sind. Es wird zu viel gebrabbelt, zu viel erklärt... quasi nach dem Motto "tell, don't show". Ich hoffe, das kommt noch in Fahrt.

Gimmick
2017-03-16, 11:28:47
Sie sind sich also treu geblieben ;D

Im ersten gif sieht das so aus, als ob die Bones von der schlanken, wissenschaftler Alien Spezies genommen wurden, die laufen doch so ^^.

novl
2017-03-16, 11:29:05
Das Spiel memed jetzt schon hart, köstlich.

https://imgur.com/download/5qOu2Zd

6zUilV_oemg

Blackland
2017-03-16, 11:32:04
Also in den ersten 1,5 Stunden wurde bei mir trotz Story-Zweig überhaupt nicht viel erzählt!?

Diese 2-3 Dialoge auf dem Schiff und dann auf dem Planeten vielleicht auch nur 2 mal bei den Crewmitgliedern war völlig okay. Der Begleiter erzählt zwar zwischendurch ein wenig, was sich allerdings in Grenzen hielt, mehr war da jedoch noch nicht.

SAM war allerdings noch nicht wieder aktiviert, womöglich lag es daran.

€: Charakter-Editor nutzen: Wie geht es? (http://www.gamesaktuell.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/News/action-rollenspiel-bioware-charakter-editor-video-1223294/)

Troyan
2017-03-16, 12:04:59
Das Problem an den Ingame-Cutszenen der Charaktere sind klar die Augen. Kommt mir so vor als ob diese nachträglich eingefügt wurden ohne auch nur auf eine korrekte Implementierung zu achten. Dazu bewegen die sich wie verrückt dauernd in jede Richtung. Sieht richtig creepy aus.

The_Invisible
2017-03-16, 12:21:22
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=232160149#post232160149

Hier gibt es eine Sammlung der Animationsarbeit. :D

https://thumbs.gfycat.com/UnitedLameElver-size_restricted.gif

https://puu.sh/uKvLs/061da65793.gif

http://i.imgur.com/U6qGkiX.gif

https://68.media.tumblr.com/b970d5132fe1fcbf05fd4dbce88bc78d/tumblr_olycxgTChG1qzm8mpo1_540.gif

https://i.imgflip.com/1li1sj.gif
;D ;D ;D

Geil ;D

Ich hoffe mal da kommt noch ein fetter day one patch. Lang ists nicht mehr bis Abend, bin schon gespannt. :)

aufkrawall
2017-03-16, 12:23:18
Das Uncanny Valley bei den Figuren ist wirklich schlimm. Ich führe das in erster Linie auf die ausbleibende Mimik zurück, die Gesichter wirken schrecklich starr und emotionslos. Die eigene weibliche Person hat ein unsympathisches Dauergrinsen eines Dummchens drauf.
Die Grafik in der Raumstation zu Anfang ist kaum besser als bei Doom (oder schlechter?) und läuft mit der Hälfte der fps. :freak:
Gleiches gilt für die erste Planetenoberfläche, sieht schlechter aus als die ähnlich aussehenden Level aus Shadow Warrior 2 und ebenfalls wieder nur ca. die Hälfte der fps, also fast Wildlands-Niveau (bei einer Gen älteren Grafik).
Niedrig aufgelöste Vegetations-Assets, mittelmäßige SSR und AO, mittelmäßige Texturen, unscheinbare volumetrische Beleuchtung. TAA scheint besser als in BF1 zu sein und es gibt offenbar keine Flimmer Fuck ups durch negatives Textur-LOD. Immerhin.
Steuerung ist irgendwie schwammig, das Movement unpräzise.
Das HUD ist völligst hässlich veraltet, wtf.
Deutsche Sprache (Englisch geht ja nicht...) geht so, die Übersetzung ist aber offenbar stümperhaft. Auch ein Grund, weshalb es so unglaubwürdig wirkt.

Frostbite kann jetzt von mir aus in die Tonne, ach, und EA gleich mit...

Argo Zero
2017-03-16, 12:25:24
Also in den ersten 1,5 Stunden wurde bei mir trotz Story-Zweig überhaupt nicht viel erzählt!?

Diese 2-3 Dialoge auf dem Schiff und dann auf dem Planeten vielleicht auch nur 2 mal bei den Crewmitgliedern war völlig okay. Der Begleiter erzählt zwar zwischendurch ein wenig, was sich allerdings in Grenzen hielt, mehr war da jedoch noch nicht.

SAM war allerdings noch nicht wieder aktiviert, womöglich lag es daran.

€: Charakter-Editor nutzen: Wie geht es? (http://www.gamesaktuell.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/News/action-rollenspiel-bioware-charakter-editor-video-1223294/)

So ein Spiel wie Mass Effect lebt im Grunde von der Story. Ich hoffe nicht auf ein neues Mass Effect 2 :(

Mearest
2017-03-16, 12:30:18
Bei den Gesichtern sehen irgendwie nur die menschlichen teilweise komisch aus, je nach Scene. Besonders der eigene Char sieht manchmal strange aus, je nach Beleuchtung. Die Aliens sehen eigentlich ganz gut aus.

Umgebungsgrafik und die restliche Grafik allgemein ist schon gut, finde ich. Ich zock es auf einem 4k HDR TV.

Story Dialog: Dazu habe ich noch nicht lang genug gespielt.
Die Kämpfe mag ich aber, die sind schön schnell und die Deckung mag ich auch.

Performence mäßig läuft das sehr gut auf WQHD, fast alle Ultra. Habe Schatten von Ultra auf High gemacht und noch irgendetwas anderes von Ultra auf High, weiß gerade nicht was. Läuft Butterweich so. (Schatten auf Ultra habe ich gar nicht getestet). Ich habe das Game nicht auf einer SSD. läd trotzdem schnell.

Ich zocke mit einem Xeon E3 1230V3 und GTX1070 und 16GB RAM.

M4xw0lf
2017-03-16, 12:57:42
http://www.pcgames.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/Specials/erwachsene-Story-statt-Teenie-Drama-Kommentar-Zu-alt-fuer-diesen-Scheiss-Kolumne-1223191/

Genau mein Empfinden schon in der Überschrift ;D

Gimmick
2017-03-16, 13:14:51
Will hier garnicht weiterlesen, da erwartet man ja das Schlimmste :<

Ich möchte aber auch nochmal dran erinnern:

http://static.giantbomb.com/uploads/original/17/179932/2705810-me3+running+animation+03.gif

Mass Effect und Animationen, das passt einfach nicht zusammen ;D

Mearest
2017-03-16, 13:20:49
Ich warte ja auch noch auf volle Review, bevor ich das kaufe. Mich interessiert es vor allem, wie die Stories auf dem Planeten sind und ob es so bescheuerte MMQ Sammel Quest gibt, die einen das Log voll müllen und die Welt "voll" machen. Kann schon sein, dass ich das Game wegen zu schlechter Story oder plumpen Aufgaben links liegen lasse.

Der PC Games Artikel klingt allerdings, wie der Autor ja fast schon selber schreibt, wie eine frühe Midlife-Crisis. Man spielt halt den Helden, der die Welt rettet. Gab es schon 1 Mio mal, stimmt. Ich will aber auch kein alten fettleibigen Trinker spielen, der in einer Therapiegruppe sitzt und seine Nachbarin stalkt. Um mal das andere Extrem zu nennen. Momenten gibt es mir noch zu extreme flügel Meinungen.

Jupiter
2017-03-16, 13:43:14
Das Uncanny Valley bei den Figuren ist wirklich schlimm. Ich führe das in erster Linie auf die ausbleibende Mimik zurück, die Gesichter wirken schrecklich starr und emotionslos. Die eigene weibliche Person hat ein unsympathisches Dauergrinsen eines Dummchens drauf.
Die Grafik in der Raumstation zu Anfang ist kaum besser als bei Doom (oder schlechter?) und läuft mit der Hälfte der fps. :freak:
Gleiches gilt für die erste Planetenoberfläche, sieht schlechter aus als die ähnlich aussehenden Level aus Shadow Warrior 2 und ebenfalls wieder nur ca. die Hälfte der fps, also fast Wildlands-Niveau (bei einer Gen älteren Grafik).
Niedrig aufgelöste Vegetations-Assets, mittelmäßige SSR und AO, mittelmäßige Texturen, unscheinbare volumetrische Beleuchtung. TAA scheint besser als in BF1 zu sein und es gibt offenbar keine Flimmer Fuck ups durch negatives Textur-LOD. Immerhin.
Steuerung ist irgendwie schwammig, das Movement unpräzise.
Das HUD ist völligst hässlich veraltet, wtf.
Deutsche Sprache (Englisch geht ja nicht...) geht so, die Übersetzung ist aber offenbar stümperhaft. Auch ein Grund, weshalb es so unglaubwürdig wirkt.

Frostbite kann jetzt von mir aus in die Tonne, ach, und EA gleich mit...

Wie ist die Überschärfung? Ist die Grafik in vielen Bereichen besser oder schlechter als in Battlefield 1?

Troyan
2017-03-16, 13:44:10
Ich finde, die deutsche Synchro geht überhaupt nicht. Die Stimmen passen nicht und mir kommt es vor, wie ein Schülerausflug im Weltall. Auch die Textauswahl impliziert vollkommen andere "Aussagen".

Die erste Aussenwelt sieht auch nicht besser aus als Titanfall 2, läuft aber mit der halben Frameszahl auf meiner GTX1080. Vielleicht kommt noch ein neuer Treiber von nVidia, aber der Leistungsbedarf ist imo nicht gerechtfertigt.

Blackland
2017-03-16, 13:54:59
Ich warte ja auch noch auf volle Review, bevor ich das kaufe. Mich interessiert es vor allem, wie die Stories auf dem Planeten sind und ob es so bescheuerte MMQ Sammel Quest gibt, die einen das Log voll müllen und die Welt "voll" machen.
Also sammeln und scannen sind in den ersten Stunden schon recht oft möglich. Auch stehen überall irdische Nachschubkisten rum, wo man sich fragt: Wer hat sie hingestellt?? :eek:

Ob es ein großer Hit wird? Bleibt abzuwarten, die Erwartungen sind groß und mit dem bisherig gespielten und gehörten jedoch auf Mittelmaß geschrumpft. Leider. :(

PS: Ich sage mal voraus, das EA hier eine riesen Klatsche von der Community bekommt, wahrscheinlich Wertungen um die 30 - 50 Prozent, die "Rettung" ev. durch den MP.

Mearest
2017-03-16, 14:09:33
Uhh, das bestätigt auch ... "man sollte nicht mehr vorbestellen". Mit Weltenretterstories kann ich leben, muss nur gut inszeniert sein und darf nicht mit "langweile-To-Do" aufgefüllt werden.

CoolhandX
2017-03-16, 14:11:26
Also sammeln und scannen sind in den ersten Stunden schon recht oft möglich. Auch stehen überall irdische Nachschubkisten rum, wo man sich fragt: Wer hat sie hingestellt?? :eek:

Ob es ein großer Hit wird? Bleibt abzuwarten, die Erwartungen sind groß und mit dem bisherig gespielten und gehörten jedoch auf Mittelmaß geschrumpft. Leider. :(

PS: Ich sage mal voraus, das EA hier eine riesen Klatsche von der Community bekommt, wahrscheinlich Wertungen um die 30 - 50 Prozent, die "Rettung" ev. durch den MP.

Also sollte es wirklich so aussehen wie viele sagen, ich lade grad runter, dann wäre ich schon sehr enttäuscht. Habe da aber persönlich noch Hoffnung, da mir DA:I sehr gut gefallen hat, sonst hätte ich es nie 2 mal komplett durchgespielt.

Aber wenn es denn so ist, dann gibt es bei der Art Spiel auch keine Rettung durch den MP. 30-50% erwarte ich nach dem bisher gesehenen nicht aber vielleicht 70er Bereich und das wäre dann immer noich einer herbe Klatsche und Enttäuschung. in 1:10 weiß ich mehr :wink:

Da finde ich dann die Trials echt gut, weil sollte es mir dennoch gefallen, kann ich immer noch Vorbestellen.

Sven77
2017-03-16, 14:17:30
Grmpf, fehlt nur noch das der Schwarze irgendwann anfängt zu rappen :rolleyes:

Raff
2017-03-16, 14:19:44
Erste Technik-Eindrücke und GPU-Benchmarx:

Mass Effect: Andromeda - Erste Benchmarks und technische Eindrücke (http://www.pcgameshardware.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/Specials/Mass-Effect-Andromeda-1223325/)

MfG,
Raff

aufkrawall
2017-03-16, 14:20:07
Wie ist die Überschärfung? Ist die Grafik in vielen Bereichen besser oder schlechter als in Battlefield 1?
Schien recht natürlich auszusehen. Mal schauen, ob ich nochmal einen Blick riskiere, bevor es runterfliegt.
Grafik imho nicht besser als BF1, eher das Gegenteil.

The_Invisible
2017-03-16, 14:23:01
Ich kaufe mir doch kein Mass Effect wegen dem Multiplayer, da kann ich auch gleich BF1/CoD usw spielen. Der sollte höchstens Zeitvertreib nach dem Einzelspielermodus sein.

dildo4u
2017-03-16, 14:25:53
Erste Technik-Eindrücke und GPU-Benchmarx:

Mass Effect: Andromeda - Erste Benchmarks und technische Eindrücke (http://www.pcgameshardware.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/Specials/Mass-Effect-Andromeda-1223325/)

MfG,
Raff
Weiß jemand was es mit dem Framebuffer 32/64Bit auf sich hat?Vielleicht für HDR relevant.

Troyan
2017-03-16, 14:27:09
Erste Technik-Eindrücke und GPU-Benchmarx:

Mass Effect: Andromeda - Erste Benchmarks und technische Eindrücke (http://www.pcgameshardware.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/Specials/Mass-Effect-Andromeda-1223325/)

MfG,
Raff

Gibt es keine bessere Stelle im Spiel, wo man Tessellation zeigen kann? ;D
Soviel zu "Optimierung" bei AMD. :rolleyes:

Das zeigt wieder auch das Problem der Optionen in der Frostbyte-Engine auf. Kaum Einstellungen und die, die vorhanden sind, machen mehr als nur ein Effekt. Wäre toll, wenn EA hier wie Ubisoft und Co endlich im PC-Zeitalter ankommt.

mkh79
2017-03-16, 14:32:41
Soviel zu "Optimierung" bei AMD. :rolleyes:

Ich sehe ja auch kaum einen Unterschied zwischen den drei Screenshots, aber das Kommentar verstehe ich nun gar nicht.:confused:

Blackland
2017-03-16, 14:33:36
Habe da aber persönlich noch Hoffnung, da mir DA:I sehr gut gefallen hat ... Dann wird es Dich bestimmt ansprechen.

30-50% erwarte ich nach dem bisher gesehenen nicht aber vielleicht 70er Bereich Ich schreib doch Community, nicht Spiel-/ Fachmagazine. ;)

Letztere "verzeihen" mehr, Comm. nicht. :ugly:
Erste Technik-Eindrücke und GPU-Benchmarx:

Mass Effect: Andromeda - Erste Benchmarks und technische Eindrücke (http://www.pcgameshardware.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/Specials/Mass-Effect-Andromeda-1223325/)

MfG,
Raff
Top :up: wie immer! :)

Ich kaufe mir doch kein Mass Effect wegen dem Multiplayer, da kann ich auch gleich BF1/CoD usw spielen. Dann warte mal lieber ab. Vielleicht ändert sich ja was nach den 10 Stunden ....

Troyan
2017-03-16, 14:35:56
Ich sehe ja auch kaum einen Unterschied zwischen den drei Screenshots, aber das Kommentar verstehe ich nun gar nicht.:confused:

Siehe hier: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11322093#post11322093

Die betrügen einfach, indem sie per Treiber Tesselation am Spiel vorbei "optimieren". Ich finde es nur lustig, da dies bei einem besseren Spielemenü nicht notwendig wäre.

mkh79
2017-03-16, 14:54:06
Achso.
Naja, es ist eine "optimiert" Funktion, finde ich, genauso wie andere "optimiert" Funktionen in Treibern in Ordnung. Wenn man möchte, spart man sich Rechenaufwand/ Bildquali und gewinnt FPS, muss man aber nicht.

Mir macht generell Sorgen, was man über Andromeda im Vorfeld so liest, von wegen Animation, Story, Übersetzung :(
Ich hatte eigentlich auf eine gute Fortsetzung gehofft, da mir die Trilogie echt Spaß gemacht hat.

Kallenpeter
2017-03-16, 15:47:06
Wie funktioniert eigentlich der Multiplayer Modus? Ist das Koop wie in Borderlands? Wer lust hat spielt die Kampagne mit bis zu drei anderen durch?

dildo4u
2017-03-16, 15:56:58
Wie funktioniert eigentlich der Multiplayer Modus? Ist das Koop wie in Borderlands? Wer lust hat spielt die Kampagne mit bis zu drei anderen durch?
Nein Co-Op ist der Multiplayer Modus mit Klassen und einzelnen kleinen Maps.Singleplayer kann man nur alleine zocken.

Dragozool
2017-03-16, 16:08:14
was eigentlich ziemlich schade ist ^^ wär bestimmt ne tolle sache wenn man wie in Gears of War oder Borderlands gemeinsam die Story spielen könnte :D solche games gibt es leider viel zu selten :/

dildo4u
2017-03-16, 16:14:02
4k/60 Gameplay auf 1080 Ti


https://youtu.be/K3PuiTBPpYw

Jupiter
2017-03-16, 17:16:15
Schien recht natürlich auszusehen. Mal schauen, ob ich nochmal einen Blick riskiere, bevor es runterfliegt.
Grafik imho nicht besser als BF1, eher das Gegenteil.

Ich danke dir für die Antwort.

perforierer
2017-03-16, 17:23:42
ME3 hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte die Kämpfe und die Gesamtstory. Okay, das (die) Ende(n) war strange, aber unabhängig davon eines der letzten Spiele, die mich wirklich am PC fesselten.

Die Animationen sehen nicht so toll aus, die Kampfszenen aber durchaus. Ist natürlich schade bei nem Spiel, das durch die Story angetrieben sein soll. Werd mir die Trial reinpfeifen und dann entscheiden...

Blackland
2017-03-16, 18:17:02
Hat schon wer heraus bekommne, welche Unterschiede beim Gameplay existieren, wenn man NICHT den "Storyweg" nimmt?

Wir haben ja Story + oder jeweils 4 Schwierigkeitsgrade.

Nach Publisher Marketing Sprech: Durch 2 Protagonisten somit 10 unterschiedliche Spielerfahrungen! :ulol:

CoolhandX
2017-03-16, 18:20:16
Dann wird es Dich bestimmt ansprechen.

So nach ca. 3 Stunden Trial muss ich sagen, und das ist meine objektive Meinung,ich freu mich.

Mir macht es echt Spaß.

Ein Aber gibt es trotzdem:

Das mit den Animationen stimmt. Die Gesichtsanimationen sind schlecht, wirklich schlecht. Bioware schafft es nicht mit den Gesichtern irgendwelche Emotionen zu transportieren. Wer die gemacht hat, der gehört erschlagen. Wenn ich dagegen HORIZON sehe (und da soll im Vergleich nochmal jemand sagen die wirken Hölzern) dann frag ich mich wie man Entwickler, die sowas verprechen, einstellen kann.

Sonst kann ich aber positiv berichten:

Die Animationen beim Kampf, springen, laufen u.s.w. sind dafür echt in Ordnung, da war z.B. Witcher 3 oder andere auch nicht besser. Ab und an machen die NPC mal komische Bewegungen aber sonst alles ok.

Story gefällt und macht Lust auf mehr. Bisher schönes Science Fiction und sehr gut in Szene gesetzt. Daher auch die Musikuntermalung sehr schön.

Grafik, eben bis auf Gesichter, ist wirklich klasse. Der erste Planet, also das Tutorial, sieht sehr gut aus. Auch die Details sind sehr gut. Nach einem Kampf beschlägt z.B. das Glas der Helme und die Protagonisten schwitzen in dem Helm, sehr schön.

Sound ist ebenfalls sehr gut geworden, wuchtig im Kampf, sehr schöne Umgebungsgeräusche, Waffengeräusche ebenfalls gut.
Syncronisation ist bisher ok, ein paar NPCs passen nicht ganz, sei es vom visuellen Alter oder aber von der ausdrucksweise her. Aber da ist vieles auch Geschmackssache und ob man die Stimmen kennt und mit Film und Fernsehen oder Hörspielen ggf. verbinden kann.

UI und dessen Handhabung könnte besser sein, wirkt machmal zu umständlich zu bedienen und das Tutorial lässt am Anfang einige Erklärungen vermissen, welche man aber eigentlich gut gebrauchen könnte.

Vom Kampf her finde ich es von allen ME Teilen bisher am Besten. Schnell, nicht reaktionsarm und befriedigend.

Gespielt habe ich es in 21:9 mit 3440x1440 auf Ultra im vorletzten Schwierigkeitsagrad und einzig in einigen Zwischensequenzen welche in Echtzeit berechnet waren kam es mal zu kleinen Verzögerungen, im Spiel selber bisher kein einziges mal. Achja, gespielt am PC mit ELite Controller, aber Maus funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Daher ist es nun Vorbestellt, da ich aber im Moment eher Konsolero als PCler bin für die PS4. Macht mir im Moment mehr Spaß als mit dem PC.

Ich denke jeder sollte sich sein eigenes Bild machen und die Trial ist da ne super Sache.

Karümel
2017-03-16, 18:41:24
Das mit den Animationen stimmt. Die Gesichtsanimationen sind schlecht, wirklich schlecht. Bioware schafft es nicht mit den Gesichtern irgendwelche Emotionen zu transportieren. Wer die gemacht hat, der gehört erschlagen. Wenn ich dagegen HORIZON sehe (und da soll im Vergleich nochmal jemand sagen die wirken Hölzern) dann frag ich mich wie man Entwickler, die sowas verprechen, einstellen kann.



Ich frage mich wie das passieren kann?
Ich meine die müßten doch eigentlich Wissen das das nen Shitstorm geben wird, gerade die Gesichter sind doch so wichtig in nem RPG mit viel Gelaber usw. Und klein ist der Laden ja auch nicht. Dazu noch das es die Frostbyte Engine ist, die ja gute Gesichter kann, siehe BF1.
Sind die einfach zu selbstverliebt, ala "das wird schon keinem negativ auffallen" oder einfach nur ignorant?

Blackland
2017-03-16, 19:09:21
Selbstverliebt und ignorant, natürlich. Ach ja, Großkotz kommt dann auch noch dazu. :(

Sie werden sagen, das man daran die Qualität des Spieles nicht messen kann/soll/darf und das die (meckernden) Spieler das sowieso nicht verstehen.

blaidd
2017-03-16, 19:39:15
Ich frage mich wie das passieren kann?
Ich meine die müßten doch eigentlich Wissen das das nen Shitstorm geben wird, gerade die Gesichter sind doch so wichtig in nem RPG mit viel Gelaber usw. Und klein ist der Laden ja auch nicht. Dazu noch das es die Frostbyte Engine ist, die ja gute Gesichter kann, siehe BF1.
Sind die einfach zu selbstverliebt, ala "das wird schon keinem negativ auffallen" oder einfach nur ignorant?

Der Frostbite-Branch, der in Mass Effect zu Einsatz kommt, ist mit Gewissheit ein anderer als der, den Battlefield oder SW: Battlefront nutzt. Der von Bioware stammt von DA:I ab, das sieht man wirklich sehr eindrucksvoll an der Beschaffung von den Oberflächen. Und die Gesichter in Mass Effect sind eine Weiterentwicklung derer, die in Dragon Age genutzt wurden, auch ziemlich offenkundig. Bei einigen Effekten (z.B. Nebel, Wetter) hat BF1 auch die Nase deutlich vorn.

Über die Charaktere schweig ich mich mal aus, wobei es durchaus möglich ist, sich da was relativ ansehnliches zusammen zu bauen... Das Niveau von anderen Frostbite-Titeln wird allerdings bei Weitem nicht erreicht. Wobei man beispielsweise auch bei den Gesichtsanimationen davon ausgehen kann, dass die im Gegensatz zu anderen, weniger dialoglastigen Titeln nicht per Motion-Capturing von Schauspielern dargestellt, sondern mittels ein paar Parametern (wütend, belustigt, sorgenvoll, etc.), der Lautstärke des abgespielten Samples sowie dem Laut aus einigen festgelegten Animations-Schnipseln generiert werden. Und nicht komplett per Gesichts-Capturing erstellt wurden. Ein Vergleich mit einer solchen Produktion hinkt immer ein bisschen. Aber mit The Witcher 3 könnte man's vergleichen, der Ansatz ist zumindest ähnlich.

Btw.: So selbstverliebt sind die bei EA glaub ich nicht einmal, da sind offenbar durchaus ein paar Realisten dabei. (http://www.pcgameshardware.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/News/EA-erwartet-keine-Rekordverkaeufe-Figuren-der-Ryder-Geschwister-1219780/)

Mir hat's bislang Spaß gemacht (~8 Stunden auf der Uhr, der Rest der 15 oder so sind reine Technik-Tests und Benchmarks), wobei das Setting für mich einiges rausreißt (nicht zwangsweise die ganzen Jungspunde, aber ich bin offenbar auch nicht mehr wirklich die Zielgruppe), ich steh halt auf Sci-Fi und fremde Welten und so ;). Und alles, was mich bei DA:I kollossal genervt hat, ist hier zwar vertreten, aber deutlich zurückgeschraubt. Fühlte sich bislang jedenfalls nicht an wie ein "Mass Effect Online" ohne Mitspieler. :rolleyes:

Technisch ist es kein Battlefield, das ist auch ziemlich offensichtlich. Wobei es schon ein paar coole Dinge gibt: Das Streaming ist offenbar ziemlich umfangreich umgestaltet worden, die anfängliche Landung auf Habitat 7 geht prinzipiell ladezeitenfrei vonstatten: Aus der Basis, in der man rumlaufen konnte, in ein Shuttle, in dem man den Eintritt mitverfolgen kann (Kamera ist zum Teil beweglich) bis schließlich auf die Planetenoberfläche. Die (nur zum kleinen Teil vorberechneten) Zwischensequenzen sind so geschickt platziert, dass die Engine im Hintergrund alles streamen kann (Zumindest, wenn das Spiel auf SSD liegt und der Hauptspeicher reicht). Das ist schon recht eindrücklich, damit spielen die Entwickler auch im späteren Verlauf gern mal rum.

EDIT: Betreffend "halbwegs ansehnlich" (wobei das natürlich auch immer situationsabhängig ist)

https://farm3.staticflickr.com/2877/32664929103_bfd86ebf05_o_d.png

Argo Zero
2017-03-16, 19:48:25
Ich frage mich wie das passieren kann?
Ich meine die müßten doch eigentlich Wissen das das nen Shitstorm geben wird, gerade die Gesichter sind doch so wichtig in nem RPG mit viel Gelaber usw. Und klein ist der Laden ja auch nicht. Dazu noch das es die Frostbyte Engine ist, die ja gute Gesichter kann, siehe BF1.
Sind die einfach zu selbstverliebt, ala "das wird schon keinem negativ auffallen" oder einfach nur ignorant?

Die Fressen bei Elders Scrolls schauen auch nicht viel besser aus.
Viel mehr würde mich eine lasche Story stören.

Jupiter
2017-03-16, 19:52:42
Ich sah mir mehrere Videos an und ich bin über die Performance erschrocken. Warum hat ein Nutzer mit GTX 1080Ti hier manchmal nur 60fps in 1440p? Dabei ist die Grafik nur gut und die Texturen (z.B. der Felsen) sehr matschig.

Mal sehen wie es in Einstellungen läuft, welche Performance/Grafik besser optimiert sind.

Bei dieser Optik hätte ich damit gerechnet, dass selbst eine GTX 1080 UHD/60fps schafft. In The Division, welches viel besser aussieht, habe ich in 75% von UHD über 60fps.

dildo4u
2017-03-16, 19:57:54
Ist eigentlich normal,das Teams die die Engine nicht selber Entwickeln schlechtere Performance damit erreichen.Bis jetzt überzeugt mich z.b auch nur das was Epic und Microsoft mit der Unreal Engine 4 gemacht haben.

Jupiter
2017-03-16, 19:58:49
Ich hätte nicht gedacht das du recht behalten würdest. Du sagtest hier schon lange, das Mass Effect: Andromeda nicht so schnell laufen würde.

Selbst in For Honor kann eine GTX 1080 in UHD bei teilweise reduzierten Einstellungen 60fps schaffen, und das sieht auch viel besser aus dieses Spiel hier aus.

aufkrawall
2017-03-16, 20:02:28
Die Gesichter von den Story-Charakteren sahen halt schon in BF4 viel besser aus und in W3 waren sie definitiv besser animiert.
Auch fragt man sich, wofür diese Durchschnitts-Optik dermaßen Leistung verballert. Die Schatten sind z.B. immer noch nur auf BF4-Niveau, also niedrig aufgelöst und kein Contact Hardening-Effekt.
Ragdolls sind auch genau so verunglückt wie bei BF MP, also eigentlich fast auf BF3-Niveau.

Und wie mich diese Dialoge "Böse, niedere Aliens, krepiert!" anöden. Ich glaube langsam, die Aliens sind Nazis und die Menschen/guten Aliens Amerikaner/Verbündete. Einige deutsche Sprecher passen auch vorne und hinten nicht, und ständig widersprechen sich die Figuren selbst im nächsten Satz bzw. wirkt es so, als würde das Spiel glauben, man hätte eine andere Dialogoption gewählt. Wofür gibts den Shice dann?

Generic EA Crap, nach Garden Warfare 1 gibts nur noch Kacke von der Firma...

Ben Carter
2017-03-16, 20:03:44
Danke schonmal für den Kurzbericht. Meinst du sind mit einer 1080er auf 2.100/5.600 MHz 30fps bei Ultra HD und max. Settings drin?

Ich hab tatsächlich zwischen 30 und 35 fps (30 eher in den Sequenzen, 35 ingame). Die Karte läuft aber auch am Anschlag (hält die 2100 MHz). Mit G-Sync sehr gut spielbar.

lg Ben

Karümel
2017-03-16, 20:21:33
Irgendwie habe ich die "Hoffnung" das die Wertungen durch die (ich nenn das mal) komischen Gesichter abgestraft werden und das sich Bioware nachträglich nochmal daran setzt und den Kram verbessert.
Falls die zeit dafür haben und nicht schon voll im DLC Modus sind. Morgen ist ja Release, da könnten die ja gleich den ersten DLC ankündigen ;)

The_Invisible
2017-03-16, 20:23:46
Also nach 2,5 Stunden muss ich sagen das ich es mir von den Berichten schlimmer vorgestellt habe. Das Einzige was stört sind eigentlich Gesichter und Mimik. Das Ende vom Tutorial (Planeten) konnte ich aber irgendwie schon vorhersehen, ich hoffe das sich da Storymäßig noch einiges tut, Potential ist genug da.

Ansonsten passt die Performance für 1440p@max, in den Zwischensequenzen gehts zwar runter aber da ist es egal. Die Grafikkarte ist aber fast immer im Powerlimit und taktet da sogar auf 2000Mhz runter, hatte ich auch noch nicht bis jetzt.

Nett ist auch die Beleuchtung für meine Logitech G910.

aufkrawall
2017-03-16, 20:57:25
Verstehe nicht, wie du zu der Performance-Einschätzung bei der Performance und Grafik anderer Spiele kommst. :redface:

Blackland
2017-03-16, 21:31:55
Na ja. Also auch weitere 1,5 Stunden vermiesen mir noch nix, allerdings war ich jetzt in der NEXUS unterwegs, die Aufgaben erledigen. Was missfällt, ist das während einer Quest abwechselnde Besuchen der anderen Orte - also hin, her, hin, her .... Zeit wird unnötig gedehnt.

Auch das quasi "hinein fallen" in die verkappte Heldenrolle ist dramaturgisch mies verlaufen, jedoch gerade noch so akzeptabel umgesetzt. Der Superheld ist man ja nun nicht gerade und irgendwie muss man doch in die Rolle hinein wachsen. ;)

Werde mir morgen dann das Schiff schnappen, damit draußen noch was erledigt wird - die 10 Stunden reichen ja hinten und vorne nicht! :ugly:

Bis jetzt ist meine Tendenz noch aufwärts.

Gefallen hat mir die Syncro vom Salarianer Dr. Jarun Tann, fühlt sich vertraut an, inkl. des typischen Zynismus. :up:

wolik
2017-03-16, 21:42:39
Nach 8 St. Spielzeit kurze Fazit. Es ist gut (SLI soll man über Inspector aktivieren) Aber wenn man schon ein Quest (Erste Mörder) "abgeben" soll und dann über Sternsystem, Stationen reisen muss (5 min lang) zum kotzen. Grafik in HBAO full mehr als merkwürdig. Zu Hell. HDR kaum zu sehen. Aber in ganzen. Die Spiel schon vorbestellt und ich freue mich auf neu (in alten Gewand) Abenteuer !

Winter[Raven]
2017-03-16, 22:05:56
Krass, gibt ja schon auf einschlägigen Seiten zum Download... vorerst ohne Crack....

Poekel
2017-03-16, 22:07:04
Habs jetzt auch ordentlich gespielt.

Schlecht ist es nicht, hab aber die Befürchtung, dass mir das Open World-Gedöns einfach nicht gefallen wird (bei storylastigen Spielen bevorzuge ich einfach Schlauch und möchte die Story verfolgen und nicht stundenlang irgendelchen Markern oder Höhlen hinterher).

Die meisten Kritikpunkte sind auch zumindest teilweise berechtigt.
- Das Writing wirkt manchmal schon teeniehaft (jugendlicher Chosen One rettet die Welt; persönlich habe ich aber da eher Probleme in Verbindung mit der Grafik: Sarah wirkt wie ein Teenie und als dann Peebee mit ähnlich jugendlicher Ausstrahlung auftaucht, wirkt die Szene wie aus nem Anime).
- Die ersten Sidemissions waren nicht so großartig (fängt gleich mit Fetch-Quests an; und soviel Zeit wie ich schon am Tutorial und im Nexus verbracht hat, siehts nicht danach, als ob die Grinding-Kram einbauen hätten müssten, um die Spielzeit zu strecken)
- Das UI lässt wirklch viel zu wünschen übrig. ME3 war da viel intuitiver und weniger umständlich zu benutzen.
- Persönlich ists mir ein wenig zu viel Rumgehüofe.

Ich weiß noch nicht so recht, was ich vom MP halten soll. Hatte recht viele Probleme mit Lag und da ists schwer abzuschätzen, ob einiges am Lag lag (das Aiming schien mir weniger genau und responsiv zu sein als in ME3).
Es wirkt sowohl schnell als auch langsamer als ME3. Schneller evtl. weil die Gegner "fieser" spawnen und die Maps viel enger sind. Langsamer weil man langsamer unterwegs ist und mir die zusätzliche Mobilität vor dem Hintergrund des langsameren Rennens und der engeren Level nicht unbedingt eine flottere Positionsänderung ermöglicht haben (wird man überrannt ist eine Neuordnung viel schwieriger).

DanMan
2017-03-16, 22:17:40
Hab das Problem, dass es nicht Fullscreen auf dem per HDMI angeschlossenen HDR TV laufen will. Fenstermodus klappt, aber ist ja witzlos weil dann kein HDR klappt. Noch jemand mit dem Problem?

Mearest
2017-03-16, 23:28:19
Hab das Problem, dass es nicht Fullscreen auf dem per HDMI angeschlossenen HDR TV laufen will. Fenstermodus klappt, aber ist ja witzlos weil dann kein HDR klappt. Noch jemand mit dem Problem?

Ich spiele auf WQHD auf meinem HDR TV. Ich Muss aber die 4k Auflösung nehmen und dann die Skalierung so einstellen das es WQHD entspricht. Wenn ich 1440p Auflösung in ME:A einstelle, hab ich schwarze Balken oben, unten, rechts und links, also auch nicht wirklich Vollbild. Das Problem hatte ich aber auch mit Resident Evil 7, wenn HDR eingestellt ist. Da muss ich das auch so machen.

Mortalvision
2017-03-17, 00:06:44
Ich habe mir jetzt 3 Stunden lets play reingezogen. Fazit: es hätte schlimmer kommen können!

- heftigste Anlehnungen und/oder Content Recyclung von DA:I, z.B. "Let's move into the breach!", 15 Sek. später kommt, oh Wunder, die Bresche/der Riss. Die Tutorialwelt ist eine einzige Kopie des Schleiers, glaube da auch Texturen/Objekte wiederzuerkennen.
- gute bis sehr gute Optionen für die Grafik! Also, das Ding sollte man mit nem lumpigen Sandy i3 mit 7770 zum Laufen bringen können😊
- Story ist auch sehr DA:I lastig, aaaber es ist trotzdem ein Mass Effect. Der feindliche Obermotz z.B. ist einfach mal ein zumindest anfangs inkompetenter Erzdämon aus DA:I. Ach ja, und "let there be dragons", *kicher*
-das Feeling im Kampf kann ich schwer beurteilen. Aber ME typisch auf einfach/mittel eine nette Ballerei, auf schwer/hart bestimmt wieder herausfordernd.
-Ressourcen abklappern, looten und Kisten schnuppern scheint auf leicht/mittel nur ein Gimmick zu sein. Ich erinnere aber mal vorsichtig daran, dass das Crafting bei DA:I keinesfalls nutzlos war auf sehr hart/ Schleierstufe.
- Dialoge scheinen nur sehr wenig Einfluss auf die Story zu haben. Inwieweit man den Charakter prägt (4 Ausrichtungen), und welche Auswirkungen das hat, spürt man nicht in den ersten Stunden.
- Das UI ist leider witzlos! Balken fürs Leben, Halbkreis fürs Schild, noch was für Barriere Chars. Mini Icon für die Waffe mit Ammo Zähler. Das geht nicht in 2017, vor allem ohne simple intuitive Umsetzung in der Spielwelt. Es fehlt eine Ammoanzeige an der Waffe (Farbe), keinerlei visuelle Umsetzung von Verletzungen, das hatte immerhin DA:I, auch wenn es manchmal skurril rüberkam, in blutverschmierter Kleidung zu feiern, hrhr. Nur kurz vorm Tot wirds rot, äh, da sollte es eher grau und dunkel werden mit verzögertem Input! Aber, aber...
- die Grafik der Spielwelt, z.B. im Weltraum ist so lala, keine großen Fortschritte zu ME3, aber auch kein Brei wie in ME2.

Blackland
2017-03-17, 00:12:23
Ich sag doch: ME Andromeda Inquisition.

Vorab Test Gamestar (http://www.gamestar.de/videos/mass-effect-andromeda-video-dragon-age-inquisition-im-weltraum,92501.html)

Voodoo6000
2017-03-17, 00:23:55
Nach 6 Stunden nun praktisch alles aus der Demo gesehen.(MP nicht gespielt) Das Spiel sieht ziemlich schön aus und läuft in WQHD auf meiner GTX 1070 flüssig. Die Kämpfe gefallen mir bisher besser als in ME 1-3 Die Animationen sind aber relative schlecht. Zur Story etc. kann ich nach so kurzer Zeit noch kein Abschließenden Uhrteil fällen. Mir gefällt sie aber bisher ganz gut, endlich ist man nicht mehr wie z.B. bei ME 3 sofort der Superheld. Das entdecken/sammeln etc. stört mich bisher nicht, es passt einfach super ins Setting.(und besser als das Mineralien sammeln in ME 1 ist es definitiv.)

Die Vorbestellung bereue ich definitive nicht.

- die Grafik der Spielwelt, z.B. im Weltraum ist so lala, keine großen Fortschritte zu ME3, aber auch kein Brei wie in ME2.
Es sieht schon deutlich besser als ME 3 aus.(habe ME 3 zuletzt vor 5 Tagen gespielt)

dildo4u
2017-03-17, 00:47:23
GTX 1060 vs 480.

https://youtu.be/bKKNbLej5lU

Nightspider
2017-03-17, 01:45:21
Gegen Star Citizen sieht Mass Effect Andromeda einfach nur schlecht aus. :D

Wenns gut wird werde ich es aber dennoch spielen.

The_Invisible
2017-03-17, 06:02:51
Auch interessant, CPU Anforderungen scheint es fast keine zu haben: http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/mass-effect-andromeda-test-gpu

4k ist wohl wirklich erst aber 1080OC empfehlenswert, besser noch 1080Ti/TitanX.

Gimmick
2017-03-17, 06:27:39
Auch fragt man sich, wofür diese Durchschnitts-Optik dermaßen Leistung verballert.

Sie kommen von der UE3. Also aus Gewohnheit erstmal alles zusammenklatschen und dann überlegen welche Posteffects man braucht, damits cool aussieht ;D

Das kostet natürlich :tongue:

[dzp]Viper
2017-03-17, 07:58:14
Also ich konnte Gestern Abend 2 Stunden spielen und bin soweit positiv überrascht. Das Mass Effect-Feeling hat sich sehr schnell eingestellt.
Grafisch ist es wirklich sehr hübsch anzusehen (außer die menschlichen Gesichter) und die Umgebungen sind sehr schön.

Was mir aber schon negativ auffällt sind die teilweise doch sehr billigen Laufanimationen. Da frage ich mich ob dort bei der QA irgendwas schief gelaufen ist. Das sieht manchmal so komisch aus, dass man schon fast lachen muss. Es kommt mir fast so vor als wäre das Animationssystem nicht im Beta-Status :ugly:

Aber insgesamt gefällt es mir wirklich gut, trotz der Probleme mit den Gesichtern und den Animationen.

Argo Zero
2017-03-17, 08:03:59
Auch interessant, CPU Anforderungen scheint es fast keine zu haben: http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/mass-effect-andromeda-test-gpu

4k ist wohl wirklich erst aber 1080OC empfehlenswert, besser noch 1080Ti/TitanX.

Bisher hat sich noch keiner die Mühe gemacht die optimalen settings zu finden.
Ultra ist meist eine BS Einstellung mit nahezu null visuellen Vorteilen gegenüber High.

THEaaron
2017-03-17, 08:31:59
Oh man. Es ist echt extrem schwer der Story und den Gesprächen zu folgen. Das ist so unfassbar schlecht, dass die Leute nicht mal in die richtige Richtung gucken wenn was passiert.

Da sind mir sogar schweigende Charakter mit Textboxen lieber als das. Das Spiel selbst fühlt sich ganz gut an und den Wink mit Inquisition kann ich für meine Trial Zeit nicht ganz verstehen. Bei DA gab es sehr viel mehr belanglose Questerei in der Welt. Bis jetzt fühlt es sich eher nach einem guten Kompromiss an.

Sven77
2017-03-17, 08:33:07
http://i.imgur.com/i482A1L.jpg

Bin jetzt auf EOS und es ist schon megalangweilig

Ich hab mich wirklich drauf gefreut, langsam macht sich Enttäuschung breit..

THEaaron
2017-03-17, 08:37:59
https://www.youtube.com/watch?v=5b6qH48bslA&feature=youtu.be&t=4s

;D ;D ;D

Das wirkt echt heftig hingerotzt. Was auch immer da passiert ist.. :(

Rockhount
2017-03-17, 09:21:07
Ich glaub da kommen noch richtig gute Gifs auf uns zu in den nächsten Wochen :ugly:

Melbourne, FL
2017-03-17, 09:22:58
Ich hab gestern die ersten 45min in einem Video gesehen. Die ersten 15min davon haben mir gut gefallen...fremde Welten...ein Gefühl von Entdeckung und unbekanntem Terrain...allein auf sich gestellt...das war cool. Alles danach (sobald man auf dem ersten Planeten war) war extrem langweilig. Man kann nur hoffen, dass sich das Gefühl der ersten 15min irgendwo im Spiel nochmal wiederfindet...ansonsten ist das als absoluter Fan der ersten 3 Teile so gar nichts für mich.

Alexander

Argo Zero
2017-03-17, 09:33:05
http://i.imgur.com/i482A1L.jpg

Bin jetzt auf EOS und es ist schon megalangweilig

Ich hab mich wirklich drauf gefreut, langsam macht sich Enttäuschung breit..

Beim zweiten Bild müsste funded by gov stehen.

Blackland
2017-03-17, 09:35:27
Auch interessant, CPU Anforderungen scheint es fast keine zu haben ...
Stimmt, bis auf 2 Ausreißer Peak mit ca. 71% lag meine CPU (i7 7700k) bei ca. 36 - 41% Last.

@THEaaron

So dramatische Sammelorgien wie bei "DA: I Das Sammelspiel" gibt es nicht. Es ist ein Kompromiss, jedoch nur dahingehend, das es schlicht und einfach weniger ist. Sammeln und Scannen sind schon die Hauptaufgaben, neben hin und her laufen natürlich. :ulol:

Trotz alledem fühle ich mich belogen, denn genau so sollte es laut EA ja eben NICHT sein! :(

dargo
2017-03-17, 09:46:21
GTX 1060 vs 480.

https://youtu.be/bKKNbLej5lU
Ist das schon mit dem Crimson RL 17.3.2? Leider steht dazu nichts beim Video.

Rockhount
2017-03-17, 09:46:56
Beim zweiten Bild müsste funded by gov stehen.

http://www.gamona.de/games/cd-projekt-red,witcher-macher-bekommen-sieben-millionen-dollar-von-der:news.html

7 Mio $ bei ~78 Mio US$ (https://www.golem.de/news/cd-projekt-red-73-millionen-euro-entwicklungskosten-fuer-the-witcher-3-1508-115980.html)...und das Ganze knapp anderthalb Jahre nach Veröffentlichung.
Ich denke, CD Projekt hat das genauso selbst finanziert, wie EA es auch tun muss.

DanMan
2017-03-17, 10:01:24
Ich spiele auf WQHD auf meinem HDR TV. Ich Muss aber die 4k Auflösung nehmen und dann die Skalierung so einstellen das es WQHD entspricht. Wenn ich 1440p Auflösung in ME:A einstelle, hab ich schwarze Balken oben, unten, rechts und links, also auch nicht wirklich Vollbild. Das Problem hatte ich aber auch mit Resident Evil 7, wenn HDR eingestellt ist. Da muss ich das auch so machen.
Hmmm... welches OS und welche GPU Treiberver. benutzt du denn?

Raff
2017-03-17, 10:35:12
Ist das schon mit dem Crimson RL 17.3.2? Leider steht dazu nichts beim Video.

Guckst du einfach GPU-Benchmarx, da kommen aktuelle Treiber zum Einsatz (jetzt 16 Modelle plus CPU-Test): Mass Effect: Andromeda - Techniktest mit weiteren Grafikkarten- und Prozessor-Benchmarks (http://www.pcgameshardware.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/Specials/Mass-Effect-Andromeda-1223325/)

Randnotiz: Die Radeon RX 480/8G @ 1.340/4.000 MHz entspricht dem, was man derzeit für die kommende RX 580 hält. ;)

MfG,
Raff

M4xw0lf
2017-03-17, 10:38:49
Randnotiz: Die Radeon RX 480/8G @ 1.340/4.000 MHz entspricht dem, was man derzeit für die kommende RX 480 hält. ;)

MfG,
Raff
Ich spende eine "5" :tongue:

Raff
2017-03-17, 10:39:26
Geil, danke!

(argh :ugly: )

MfG,
Raff

dildo4u
2017-03-17, 11:01:12
Komisch das die 390 wieder so langsam ist obwohl AMD das Tesselation Profil hat.Scheint so also ob sie sich auf die 480 konzentrieren.

Raff
2017-03-17, 11:05:14
Die Benchmarks der 16 Grafikkarten finden ohne Treiber-"Optimierung" statt (gleiches Recht und gleiche Arbeit für alle). Polaris kann besser tessellieren als alle andere AMD-GPUs.

MfG,
Raff

Mearest
2017-03-17, 11:18:18
Hmmm... welches OS und welche GPU Treiberver. benutzt du denn?

Windows 10 Nvidia Treiber 378.78

dargo
2017-03-17, 11:53:55
Die Benchmarks der 16 Grafikkarten finden ohne Treiber-"Optimierung" statt (gleiches Recht und gleiche Arbeit für alle). Polaris kann besser tessellieren als alle andere AMD-GPUs.

Auf der einen Seite völlig legitim. Auf der anderen Seite seid ihr bei Grafikkartentests schon sehr speziell. ;) Sowohl HQAF als auch Tessellationoptimierung Off sind beides keine Treiberdefaults. Ich habe mir mal euer Testbild zur Tess. angesehen und konnte außer vorne bei den Kieselsteinen keinen Unterschied zwischen Tessellation Off/On feststellen. Ist meine Lupe dreckig oder eure Testbild weniger geeignet?

Edit:
Hier gibts auch einen kleinen Vergleich mit RX480, GTX1060/1080/1080TI.
https://www.youtube.com/watch?v=dlyCVWTjNBc

Sumpfmolch
2017-03-17, 12:05:03
Peebee sollte man besser nicht mit Waffen spielen lassen...falsch herum in der Cut Scene. :biggrin:
http://i.imgur.com/K2WmYaC.png

Sven77
2017-03-17, 12:13:42
Peebee sollte man besser nicht mit Waffen spielen lassen...falsch herum in der Cut Scene. :biggrin:
http://i.imgur.com/K2WmYaC.png

Der Char ist sowieso für den Arsch..

dargo
2017-03-17, 12:15:32
Die Engineskalierung ist ja ganz gut.
https://www.youtube.com/watch?v=tKk3LtJ5Qqs
https://www.youtube.com/watch?v=tZVehhMC2S0

Selbst mit Ultra läuft das ja mit der R9 390 passabel in 1080p. Paar sinnfreie Settings leicht entschärfen und es sollte problemlos fluppen.

Troyan
2017-03-17, 12:17:49
Die deutsche Synchro ist echt zum vergessen. Ich kann es nur wiederholen. Das Fischwesen soll weiblich sein spricht wie ein 16 Jähriger Teenager. Das ist so absurd...

Und die Liebe zum Detail fehlt vollkommen in dem Spiel. Das sah ich als erstes auf der Brücke nach der ersten Mission:
https://abload.de/thumb/masseffectandromedatre9j27.png (http://abload.de/image.php?img=masseffectandromedatre9j27.png)

Sven77
2017-03-17, 12:22:35
Fischwesen? Der Krogan?

Troyan
2017-03-17, 12:23:16
Ja. Habe ME1 und ME2 nur auf Englisch gespielt.

Sven77
2017-03-17, 12:24:20
Ja, die Stimme hat mich auch extremst irritiert.. und ich spiele auf Englisch..

Troyan
2017-03-17, 12:26:45
Habe ich gerade auch gehört: https://www.youtube.com/watch?v=JK56xU8j5EQ

Gut, dann ist die Synchro passend zum Englischen, aber schlecht ist es trotzdem.

M4xw0lf
2017-03-17, 12:40:55
Wenn sich die Physiognomie von männlichen und weiblichen Krogan so wenig unterscheidet, dann hätten sie auch die grummelige Stimme beibehalten sollen. So wirkt die Stimme einfach nur deplatziert.

beats
2017-03-17, 12:41:46
Ebenso die turianischen Ellenbogen von Cora. Außerdem wissen wir ja nun was los ist. #frauenquote Das wirkt alles so aufgesetzt. Furchtbar.

SentinelBorg
2017-03-17, 12:55:14
Wenn sich die Physiognomie von männlichen und weiblichen Krogan so wenig unterscheidet, dann hätten sie auch die grummelige Stimme beibehalten sollen. So wirkt die Stimme einfach nur deplatziert.
Naja, da es bereits eine weibliche Krogan in ME3 gab, war das halt bereits gesetzt.

Und ja, die ganzen Quoten sind sicher wieder überdeutlich. Wie bereits in DA:I wo dann Vivienne einfach mal ohne Erklärung schwarz war.

M4xw0lf
2017-03-17, 12:58:29
Neue Galaxien dürfen also nur von weißen Männern besiedelt werden?
Ihr habts Probleme...

SentinelBorg
2017-03-17, 13:00:34
Neue Galaxien dürfen also nur von weißen Männern besiedelt werden?
Ihr habts Probleme...
Nein, aber es sollte nicht so künstlich nach Checkliste wie zuletzt bei Bioware ablaufen.

Karümel
2017-03-17, 13:01:35
Wer es schon spielt, eine kleine Bitte.
Zeigt doch mal bitte euren selbsterstellten Charakter.

Jupiter
2017-03-17, 13:03:19
Das ist bei Bioware nicht verwunderlich.

Meet BioWare's racist game designer, Manveer Heir:
https://www.youtube.com/watch?v=m7ADHqDevmE
https://heatst.com/culture-wars/mass-effect-designer-manveer-heir-hates-white-people-and-wants-the-world-to-know/

Warum wird der nicht entlassen? Würde jemand was gegen Schwarze sagen, wäre der Ruf dieser Person für immer geschädigt. Er wiederum betreibt offen Hetze gegen Weiße und keiner macht was. Das ist verrückt!

[dzp]Viper
2017-03-17, 13:03:55
Ja, die Stimme hat mich auch extremst irritiert.. und ich spiele auf Englisch..
Wie kann man auf Englisch umstellen? Im Spiel selber kann ich zwar Untertitel umstellen, die Audio-Sprache aber nicht?!

Voodoo6000
2017-03-17, 13:04:30
Nein, aber es sollte nicht so künstlich nach Checkliste wie zuletzt bei Bioware ablaufen.
Eine neue Galaxie ohne Weibchen zu besiedeln ist ziemlich unlogisch.
Viper;11323174']Wie kann man auf Englisch umstellen? Im Spiel selber kann ich zwar Untertitel umstellen, die Audio-Sprache aber nicht?!
in Origin Rechtsklick auf das Spiel wie bei Steam

SentinelBorg
2017-03-17, 13:04:52
Viper;11323174']Wie kann man auf Englisch umstellen? Im Spiel selber kann ich zwar Untertitel umstellen, die Audio-Sprache aber nicht?!
Additional Options in Origins irgendwo.

Troyan
2017-03-17, 13:04:54
Viper;11323174']Wie kann man auf Englisch umstellen? Im Spiel selber kann ich zwar Untertitel umstellen, die Audio-Sprache aber nicht?!

In Orgin. Habe ich zuerst auch vergessen. In die Spieloptionen von ME:A gehen und dann unter "erweiterte Einstellungen" die englische Sprache auswählen.

[dzp]Viper
2017-03-17, 13:08:38
Super danke :D

dildo4u
2017-03-17, 13:08:56
Die Benchmarks der 16 Grafikkarten finden ohne Treiber-"Optimierung" statt (gleiches Recht und gleiche Arbeit für alle). Polaris kann besser tessellieren als alle andere AMD-GPUs.

MfG,
Raff
Ah ok die Russen haben vermutlich den Tess Begrenzer an Fury ist dort weit vor der 480.


http://abload.de/img/me4_192089ywa.png

M4xw0lf
2017-03-17, 13:10:00
Ah ok die Russen haben vermutlich den Tess Begrenzer an Fury ist dort weit vor der 480.


http://abload.de/img/me4_192089ywa.png
Die benchen very high und nicht maxed out.

Menace
2017-03-17, 13:51:54
Nein, aber es sollte nicht so künstlich nach Checkliste wie zuletzt bei Bioware ablaufen.

Wenn ein Charakter schwarz ist, dann auf Grund einer Checkliste? Und weiß dann, weil das die "normale" Farbe ist? "White tears"?

Bukowski
2017-03-17, 13:53:30
Der animation thread auf neogaf ist ja göttlich. :biggrin:

https://i.imgur.com/Rq9zqLP.gif

Troyan
2017-03-17, 13:55:23
Ja, das beste am ganzen Spiel.

"My face is tired".

Karümel
2017-03-17, 14:01:55
Mit Laufanimationen hatte das Bioware nie so.
Ich denke an den Anfang von Teil 3 wo man Captain? Anderson folgen muss, Draußen am Gebäude lang.

[dzp]Viper
2017-03-17, 14:03:05
Mit Laufanimationen hatte das Bioware nie so.
Ich denke an den Anfang von Teil 3 wo man Captain? Anderson folgen muss, Draußen am Gebäude lang.
Ja das stimmt.. das war auch Göttlich ;D

Marodeur
2017-03-17, 14:09:20
Mal doofe Frage am Rande:
Kann man sowas wie Mimik später noch patchen oder müsste man dafür zu viel neu machen? Vorausgesetzt man wäre überhaupt gewillt. Kenn mich da nicht genügend aus.

Blackland
2017-03-17, 14:14:17
Klar kann man irgendwie patchen, die Frage ist nur, ob es dem Publisher diesen Mehraufwand wert ist!?

So wie sie momentan reagieren - nein.

Karümel
2017-03-17, 14:15:59
Mass Effect Andromeda: Day-One-Patch behebt Animationsprobleme nicht

http://www.pcgameshardware.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/News/Day-One-Patch-behebt-Animationsprobleme-nicht-1223437/

Edit: Das schlimmste was Bioware jetzt machen könnte wäre ne Ankündigung für nen Bezahl-DLC, das würde so einen Shitstorm geben.

kleeBa
2017-03-17, 14:22:26
Ihr habt einfach das Konzept hinter Andromeda nicht verstanden. (https://www.youtube.com/watch?v=6zUilV_oemg&feature=youtu.be) ;D

blaidd
2017-03-17, 14:24:48
Hmm, yummy..! Fullscreen-Effekte (auch) in Ultra-HD. (http://www.pcgameshardware.de/commoncfm/comparison/indexb2.cfm?id=138239) Kein Wunder, dass die Grafik so anspruchsvoll wird, wenn man die Auflösung hochregelt (das DoF ist definitiv auch ein Killer) :) Allein, was die Raytraced-Screen-Space-Refexionen kosten (sehen allerdings auch schick aus).

Troyan
2017-03-17, 14:26:53
Ihr habt einfach das Konzept hinter Andromeda nicht verstanden. (https://www.youtube.com/watch?v=6zUilV_oemg&feature=youtu.be) ;D

Ja, das ganze Skript ist eher eine Parody auf Mass Effect:
https://www.youtube.com/watch?v=5b6qH48bslA

sapito
2017-03-17, 14:39:41
Das ist bei Bioware nicht verwunderlich.

Meet BioWare's racist game designer, Manveer Heir:
https://www.youtube.com/watch?v=m7ADHqDevmE
https://heatst.com/culture-wars/mass-effect-designer-manveer-heir-hates-white-people-and-wants-the-world-to-know/

Warum wird der nicht entlassen? Würde jemand was gegen Schwarze sagen, wäre der Ruf dieser Person für immer geschädigt. Er wiederum betreibt offen Hetze gegen Weiße und keiner macht was. Das ist verrückt!

ups passend dazu sind die bioware foren offline

http://forum.bioware.com/

perforierer
2017-03-17, 14:50:27
Irgendwie habe ich die "Hoffnung" das die Wertungen durch die (ich nenn das mal) komischen Gesichter abgestraft werden und das sich Bioware nachträglich nochmal daran setzt und den Kram verbessert.
Falls die zeit dafür haben und nicht schon voll im DLC Modus sind. Morgen ist ja Release, da könnten die ja gleich den ersten DLC ankündigen ;)

Das kann man heutzutage m.E. vergessen.

SentinelBorg
2017-03-17, 14:56:05
Wenn ein Charakter schwarz ist, dann auf Grund einer Checkliste? Und weiß dann, weil das die "normale" Farbe ist? "White tears"?
Warum werden einige gleich so aggressiv wenn einem auffällt, dass es in zwei Dragon Age Spielen gar keine Schwarzen gibt und dann im dritten im ansonsten total weissen Orlais dann plötzlich zwei Schwarze ohne weitere Erklärung. Bei Vivienne wird die ursprüngliche Herkunft aus Rivain nur in einem Party Baner mit Cassandra erwähnt, während sonst die Herkunft bei den anderen Charakteren in Gesprächen mit den Inquisitor oft ein Thema ist. Sieht für mich so aus, als wäre hier im Laufe der Entwicklung noch schnell die Rasse geändert geworden, nach dem es wegen der Vorgänger und der Nichtexistenz von Schwarzen dort Beschwerden aus der Presse gab. So wie dann ja auch bei The Witcher 3, wo im Mittelalter/Fantasy Polen gefälligst auch ein paar "People of Color" hinmüssen.

http://www.polygon.com/2015/6/3/8719389/colorblind-on-witcher-3-rust-and-gamings-race-problem

http://www.thevisibilityproject.com/2014/07/10/women-and-improvement-how-dragon-age-inquisition-did-what-assassins-creed-unity-couldnt/

perforierer
2017-03-17, 14:59:19
Der Char ist sowieso für den Arsch..

Man muss auch etwas Verständnis aufbringen. Mit dem Namen hat man es auch nicht leicht. Stell Dir vor, Du würdest "Pissbiene" heißen...

;D

Menace
2017-03-17, 15:04:02
Allein, dass das thematisiert wird (Hilfe, Vivienne ist schwarz) zeigt doch schon, was das Problem ist. In einem Rollenspiel, welches sich weltweit verkauft, ist es doch kein Problem, dass Charaktere unterschiedlich aussehen (zumal es immer Migrationen gab). Wenn das Problem erst durch eine Checkliste bewusst wurde, ist das bedauerlich, aber immerhin gibt es schon solche Checklisten. :D

Whataboutism (Witcher 3) hilft Deiner Argumentation da nicht. Und falls es keine verschiedene Kulturen bei Witcher 3 gibt (kenne das Spiel noch nicht), zeigt das doch eher die Einfallslosigkeit. :biggrin:

dildo4u
2017-03-17, 15:05:54
4k High mit Ultra Texturen scheint ein guter Kompromiss zu sein man hat bei 1080p Ultra zu wenig von den kleinen Details.


https://c1.staticflickr.com/3/2945/32647961854_65b48a3345_k.jpg (https://flic.kr/p/RJZkC3)MassEffectAndromedaTrial_2017_03_17_14_51_33_322 (https://flic.kr/p/RJZkC3) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://c1.staticflickr.com/3/2817/32677450583_440c9f9270_k.jpg (https://flic.kr/p/RMAtAp)MassEffectAndromedaTrial_2017_03_17_14_42_11_554 (https://flic.kr/p/RMAtAp) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://c1.staticflickr.com/4/3665/32647944964_5e0c5fb302_k.jpg (https://flic.kr/p/RJZfAQ)MassEffectAndromedaTrial_2017_03_17_14_43_22_490 (https://flic.kr/p/RJZfAQ) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://c1.staticflickr.com/3/2826/33450378096_7e32bde268_k.jpg (https://flic.kr/p/SXTW1Q)MassEffectAndromedaTrial_2017_03_17_14_41_10_272 (https://flic.kr/p/SXTW1Q) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr


https://c1.staticflickr.com/4/3942/33450374046_f289a0ee28_k.jpg (https://flic.kr/p/SXTUP1)MassEffectAndromedaTrial_2017_03_17_14_40_23_913 (https://flic.kr/p/SXTUP1) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://c1.staticflickr.com/4/3762/33450365956_619041ed88_k.jpg (https://flic.kr/p/SXTSpw)MassEffectAndromedaTrial_2017_03_17_14_36_15_917 (https://flic.kr/p/SXTSpw) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr



So werd ich's vermutlich am 4K TV zocken.

SentinelBorg
2017-03-17, 15:15:14
Allein, dass das thematisiert wird (Hilfe, Vivienne ist schwarz) zeigt doch schon, was das Problem ist. In einem Rollenspiel, welches sich weltweit verkauft, ist es doch kein Problem, dass Charaktere unterschiedlich aussehen (zumal es immer Migrationen gab). Wenn das Problem erst durch eine Checkliste bewusst wurde, ist das bedauerlich, aber immerhin gibt es schon solche Checklisten. :D

Whataboutism (Witcher 3) hilft Deiner Argumentation da nicht. Und falls es keine verschiedene Kulturen bei Witcher 3 gibt (kenne das Spiel noch nicht), zeigt das doch eher die Einfallslosigkeit. :biggrin:
Es gibt massig verschiedene Kulturen in The Witcher nur halt mit der Tatsache, dass die Menschen alle weiss sind, so wie es 99% der aktuellen Polen sind. Das geht natürlich mal gar nicht, was fällt diesen Polen ein, nach Jahrhunderten mit Dutzenden Besatzern und Versuchen ihre Geschichte und Kultur auszulöschen jetzt doch tatsächlich Bücher, Filme und Videospiele mit einer Fantasywelt zu erdenken, wo die Menschen aussehen wie sie. Schrecklich, schrecklich ...

Wenn sie es wirklich konsequent machen würden, wäre nach der aktuellen Bevölkerungsentwicklung die Mehrheit der Charaktere in ME Asiatisch oder Afrikanisch. Und das nächste DA spielt im hauptsächlich Schwarzen Rivain. Aber soweit gehen sie dann auch wieder nicht. Also doch nur Checklist ^^

Gimmick
2017-03-17, 15:26:43
Wollte es jetzt auch mal testen, aber...

Jedes mal an der selben Stelle auf dem Weg zur Brücke kackt das Spiel ab und nimmt den Rechner mit. Gibt einen kompletten Systemneustart :freak:

Rockhount
2017-03-17, 15:34:47
Es gibt massig verschiedene Kulturen in The Witcher nur halt mit der Tatsache, dass die Menschen alle weiss sind, so wie es 99% der aktuellen Polen sind. Das geht natürlich mal gar nicht, was fällt diesen Polen ein, nach Jahrhunderten mit Dutzenden Besatzern und Versuchen ihre Geschichte und Kultur auszulöschen jetzt doch tatsächlich Bücher, Filme und Videospiele mit einer Fantasywelt zu erdenken, wo die Menschen aussehen wie sie. Schrecklich, schrecklich ...

Wenn sie es wirklich konsequent machen würden, wäre nach der aktuellen Bevölkerungsentwicklung die Mehrheit der Charaktere in ME Asiatisch oder Afrikanisch. Und das nächste DA spielt im hauptsächlich Schwarzen Rivain. Aber soweit gehen sie dann auch wieder nicht. Also doch nur Checklist ^^

Wusste garnicht, dass die Welt in Witcher das echte polnische Mittelalter darstellt. Cool :rolleyes:

The_Invisible
2017-03-17, 15:38:14
Mir kommt das langsam wie Gothic 3 vor. Ein paar Jahre später kann man es mit Community-Patches halbwegs spielen. :D

aufkrawall
2017-03-17, 15:39:39
Erzählt doch bitte keinen Unsinn. in HoS gibt es eine Orient-ähnliche Kultur und die Leute sehen auch entsprechend aus. Das Spiel richtet sich btw. nach einer Buchvorlage, soll die aus Gründen der political übercorrectness verbogen werden? :rolleyes:
Das würde lauter Logik-Probleme schaffen...

Rockhount
2017-03-17, 15:42:22
Erzählt doch bitte keinen Unsinn. in HoS gibt es eine Orient-ähnliche Kultur und die Leute sehen auch entsprechend aus. Das Spiel richtet sich btw. nach einer Buchvorlage, soll die aus Gründen der political übercorrectness verbogen werden? :rolleyes:
Das würde lauter Logik-Probleme schaffen...

Soso, 1:1 Kopie also, die keine Freiheiten erlaubt. Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.

aufkrawall
2017-03-17, 15:43:43
Warum noch gleich sollte man so einen Unsinn machen? Vielleicht auch gleich eine weibliche Spielfigur als Alternative anbieten?
Ich seh schon, du verstehst die Fans. :freak:

Rockhount
2017-03-17, 15:46:52
Warum noch gleich sollte man so einen Unsinn machen? Vielleicht auch gleich eine weibliche Spielfigur als Alternative anbieten?
Ich seh schon, du verstehst die Fans. :freak:

Was wiederum dann heisst, dass der Zweck alle Mittel heiligt und man unabhängig davon wie zurückgeblieben die Fans in manchen Aspekten sind, am Besten uneingeschränkt den Fan bedient?

Sorry, aber nur weil es in der Vergangenheit nicht Usus war derlei Themen auch in Games zu berücksichtigen, soll das so bleiben? Sehe ich vollkommen anders, zumal: Wenn ein Fan sich an der Hautfarbe eines Chars stört, dann gibt es weit andere Probleme als Logiklöcher

aufkrawall
2017-03-17, 15:51:40
Es geht nicht darum, welche Hautfarbe ein Charakter in einem Spiel hat, sondern wie gut das ins bisherige Universum dessen passt.
Verlange ich als Europäer, dass in asiatischen Spielwelten zwanghaft Quoten-Europäer auftauchen sollen? Nein, weils bescheuert ist. Ich will glaubwürdige Spielwelten, und da passt es überhaupt nicht ins Bild, wenn in mittelalterlich geprägten Spielwelten irgendwelche in dem Zusammenhang bescheuerten Diversitäts-Quoten erfüllt werden sollen...

pubi
2017-03-17, 15:52:22
Dann aber bitte auch alles einfügen. Weißbrote, Schwatte, Asiaten, Indianer, Marsmenschen, Transsexuelle Angriffshubschrauber, Bronys, Furrys, Mülltonnen-Cosplayer, Spastis die essen was ich wegwerfe etc.

Dazu muss auch noch unterschieden werden, beispielsweise ist Asiate nicht gleich Asiate. Wenn da ein Vietnamese auftaucht und Chinesisch spricht, merke ich doch gleich, dass da was faul ist. Das ist doch kein kantonesischer Akzent!

Und dieses binäre Geschlechtersystem erst, kaum auszuhalten, was uns die Patriarchie da vorsetzt.

Sven77
2017-03-17, 15:53:47
Imho (und das ist auch ein Kritikpunkt an Star Trek) haben Schwarze, Weisse, Asiaten usw. in der Zukunft sowieso nichts auf einem Raumschiff verloren.. viele Wissenschaftler gehen davon aus dass wenn die Welt soweit ist die Sterne zu bereisen, es keinerlei Rassenunterschiede mehr gibt aufgrund der Globalisierung. Alles fein durchgemischt..

SentinelBorg
2017-03-17, 16:01:21
Wusste garnicht, dass die Welt in Witcher das echte polnische Mittelalter darstellt. Cool :rolleyes:
Du bist also der Meinung die Polen sollen gefälligst ihre erste eigene größere Fantasy-Welt nach US Identity Politics und Befindlichkeiten ausrichten?
Warum nicht gleich die Inteligencja für ein paar Jahre in entsprechende Umerziehungslager. Hätte eine gewisse Tradition ...

Rockhount
2017-03-17, 16:09:41
Du bist also der Meinung die Polen sollen gefälligst ihre erste eigene größere Fantasy-Welt nach US Identity Politics und Befindlichkeiten ausrichten?
Warum nicht gleich die Inteligencja für ein paar Jahre in entsprechende Umerziehungslager. Hätte eine gewisse Tradition ...

Hab ich das gesagt?
Ich habe lediglich für mich festgestellt, dass der Verweis auf fehlende Etnien in bspw. Spielen richtig ist und darauf hingewiesen, dass es sich um fiktive Werke ohne Anspruch der Abbildung einer vergangenen Realität ging. Mehr nicht.
Davon ab ist es mir vollkommen neu, dass Nicht-Weiße nur in den USA leben bzw. nur von dortigen Menschenrechtlern Unterstützung kommt.

Aber gut, lassen wir das

Jupiter
2017-03-17, 16:18:12
Imho (und das ist auch ein Kritikpunkt an Star Trek) haben Schwarze, Weisse, Asiaten usw. in der Zukunft sowieso nichts auf einem Raumschiff verloren.. viele Wissenschaftler gehen davon aus dass wenn die Welt soweit ist die Sterne zu bereisen, es keinerlei Rassenunterschiede mehr gibt aufgrund der Globalisierung. Alles fein durchgemischt..

Unwahrscheinlich. Betrachte zum Beispiel allein die Bevölkerungszusammensetzung in Japan.

dildo4u
2017-03-17, 16:19:20
Mass Effect: Andromeda 4K HDR Exclusive Tech Trailer

https://youtu.be/N74WGIdjZTY

Sven77
2017-03-17, 16:30:22
Unwahrscheinlich.

Kleingeistig

Jupiter
2017-03-17, 16:36:59
Kleingeistig

Eine totale Globalisierung kann es gar nicht geben weil es überall unterschiedliche Interessen gibt. In China wirst du nicht die gleichen Schlagzeilen lesen wie in einer regionalen Zeitschrift aus Norddeutschland.

Dazu bezweifle ich das ganz China komplett durch Menschen mit einen afrikanischen Hintergrund etc. vermischt sein wird.

SentinelBorg
2017-03-17, 16:38:44
Mass Effect: Andromeda 4K HDR Exclusive Tech Trailer

https://youtu.be/N74WGIdjZTY
VP9 mit HDR, wusste gar nicht dass es das schon gibt. Heute Abend mal auf meinem Panasonic ausprobieren.

Sven77
2017-03-17, 16:39:32
Komplette Globalisierung kann es gar nicht geben weil es überall unterschiedliche Interessen gibt. In China wirst du nicht die gleichen Schlagzeilen lesen wie in einer regionalen Zeitschrift aus Norddeutschland.

Dazu bezweifle ich das ganz China komplett durch Menschen mit einen afrikanischen Hintergrund etc. vermischt sein wird.

Die raumfahrende Bevölkerung wird ganz anders aussehen..

Jupiter
2017-03-17, 16:46:54
Die Raumfahrer aus Star Trek wurden noch auf Planeten wie der Erde geboren. Zeitlich sind diese Menschen auch nur gerade einmal etwa 140 (Archer) bis 350 Jahre (Picard) entfernt von heute. Es gibt aber schon eine einzige Menschenregierung. In Star Wars ist die Zivilisation noch weiter, da die gesamte Galaxie umspannt ist. Alle Alien-Spezies bilden eine Regierung.

Ich würde Star Trek deshalb nicht kritisieren.

Menace
2017-03-17, 16:54:37
Ich wollte (zumindest nicht hier im Thread) so ein Fass aufmachen.

Meine Kritik war nicht, warum es eine Kultur/Ethnie in XY nicht gibt, sondern warum sich jemand daran stört, dass es eine Kultur/Ethnie in einem Spiel gibt.

So schnell geht das mit dem Whataboutismus; einfach mal Witcher reingeworfen und von der eigentlich Kernfrage gar nicht weiter eingegangen.

BTW: Ich wusste gar nicht, dass man im polnischen Mittelalter zaubern konnte. Sachen gabs. :confused: Übrigens gab es auch schon im Mittelalter afrikanische Sklaven in Europa (selbst zuvor gab es nicht nur dank Karthago ein Handel mit Zentralafrika, der sich nach Europa erstreckte).

aufkrawall
2017-03-17, 16:58:08
Wenn man wirklich etwas innovativer/mutiger sein möchte, könnte man schon auf interessante Misch-Ethnien bei Sci-Fi setzen.
Wenn man es nicht macht, aber auch kein Beinbruch. Ich würd Andromeda eher dafür kritisieren, dass sie eben doch billlige Rassen-Klischees transportieren (jovialer Afro-Amerikaner als treuer Gehilfe, eines der dümmsten Hollywood-Klischees überhaupt :freak: ), oder dass die Frauen mal wieder seltsam häufig Mörder-Boobs haben und die Raumanzüge die auch noch stark betonen. Was für geistige Flachpfeifen waren da nur am Werk...

Dr.Doom
2017-03-17, 17:06:07
Zielgruppenorientiertes Produktdesign. Männliche Jugendliche mit Bewegungsstörung können sich mit der präsentierten Umwelt des Spiels sofort identifizieren.

HarryHirsch
2017-03-17, 17:07:24
Zielgruppenorientiertes Produktdesign. Männliche Jugendliche mit Bewegungsstörung können sich mit der präsentierten Umwelt des Spiels sofort identifizieren.

;D

SentinelBorg
2017-03-17, 17:19:41
Ich wollte (zumindest nicht hier im Thread) so ein Fass aufmachen.

Meine Kritik war nicht, warum es eine Kultur/Ethnie in XY nicht gibt, sondern warum sich jemand daran stört, dass es eine Kultur/Ethnie in einem Spiel gibt.

So schnell geht das mit dem Whataboutismus; einfach mal Witcher reingeworfen und von der eigentlich Kernfrage gar nicht weiter eingegangen.

BTW: Ich wusste gar nicht, dass man im polnischen Mittelalter zaubern konnte. Sachen gabs. :confused: Übrigens gab es auch schon im Mittelalter afrikanische Sklaven in Europa (selbst zuvor gab es nicht nur dank Karthago ein Handel mit Zentralafrika, der sich nach Europa erstreckte).
Es gab im Mittelalter, nach dem die Sklaverei der Antike durch den Feudalismus ersetzt wurde, vor allem (Nord-)Afrikanische Muslimische Sklavenhalter in Europa, die sowohl Schwarze als auch vor allem Weisse versklavten: http://ldhi.library.cofc.edu/exhibits/show/african_laborers_for_a_new_emp/slavery_in_iberia_before_the_t

Und mich stört nicht, dass verschiedene Hautfarben in Spielen vorkommen, mich stört wenn sie konträr zum restlichen Spieluniversum eher erzwungen reingepflanzt wurden um bestimmte Leute zu besänftigen.

nalye
2017-03-17, 17:34:36
Aber gut, lassen wir das
Ich bitte drum, danke

Blackland
2017-03-17, 17:34:48
Ihr habt Euch weit vom Thema entfernt .... :(

kleeBa
2017-03-17, 17:42:29
Ich kann dieses Spiel nicht mehr ernst nehmen. (https://www.youtube.com/watch?v=p-msmx9yW5Q) ;D

Exxtreme
2017-03-17, 18:01:31
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Mass-Effect-Andromeda-Entruestung-ueber-Animationen-und-technische-Qualitaet-3658146.html

Selbst Heise berichtet drüber. Vor allem die Gifs sind da interessant.

CoolhandX
2017-03-17, 18:07:13
Wer es schon spielt, eine kleine Bitte.
Zeigt doch mal bitte euren selbsterstellten Charakter.

https://abload.de/img/unbenannt9buit.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt9buit.png)

Denke ich habs besser hin bekommen als die Vorlage für den Charakter. Interessanterweise sind damit die Animationen auch nicht so zum lachen.

Ben Carter
2017-03-17, 18:36:31
Meine Kreation:
59232

Vorhin auch den Multiplayer probiert, macht richtig Laune, spielt sich sehr wie ME3 nur dank Jetpack deutlich flüssiger. Auch hier kommt das "neue" Deckungssystem super zur Geltung. Gefällt!

MP läuft auch sehr flüssig von den FPS her.

kleeBa
2017-03-17, 18:51:10
BioWare: Im Wandel der Zeit (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/4396/125159/BioWare/Im_Wandel_der_Zeit.html)

Die Bewertungen von Jörg kann ich nicht immer nachvollziehen, das Video kann ich allerdings voll unterschreiben.

wolik
2017-03-17, 19:05:43
http://cs8.pikabu.ru/post_img/2017/03/16/5/1489649312164483821.gif
http://cs5.pikabu.ru/images/big_size_comm_an/2015-11_1/1446454945132266005.gif

;D

[MK2]Mythos
2017-03-17, 19:37:46
Nach dem ich die Demo nun 2 Stunden gespielt und mich wirklich beim gähnen erwischt habe, wurde die Vorbestellung eben storniert, zusammen mit den wirklich unverschämt lieb und sinnlosen Dialogen + Animationen ist dieses Spiel der traurige Sargnagel für die Mass Effect Reihe und den Kultstatus von BioWare. Ich bin echt enttäuscht. Wie AAA Spiele heute aussehen müssen, zeigt die Konkurrenz ziemlich deutlich.

M4xw0lf
2017-03-17, 19:38:25
http://cs8.pikabu.ru/post_img/2017/03/16/5/1489649312164483821.gif
http://cs5.pikabu.ru/images/big_size_comm_an/2015-11_1/1446454945132266005.gif

;D
Why not Zoidberg?

Kartenlehrling
2017-03-17, 21:58:41
Ich schiebe es einfach auf Nvidia Gameworks :freak: ,
immer meine beste Entschuldigung wenn ein Spiel eine Katastrophe ist.

In einem Jahr kann man es vielleicht als "Game of the YeAr" dann doch noch kaufen.

aufkrawall
2017-03-17, 22:02:06
Was für GameWorks? Paranoider Nvidia-Hass?

Grendizer
2017-03-17, 22:54:52
"Bioware" gibt es auch schon lange nicht mehr. Es ist einfach nur noch der Oberbegriff für alle Rollenspielstudios bei EA. Nach dem katastrophalen ersten Monaten von KOTOR mußten Ray Muzyka und Greg Zeschuk (Bioware Gründer) 09/2012 den Hut nehmen und seit dem geht irgendwie alles den Bach runter

Ich habe die Andromeda Demo jetzt 3 Stunden gezockt und habe es vorbestellt. Ich finde es ganz gut.

Achill
2017-03-18, 00:19:35
Ich kann dieses Spiel nicht mehr ernst nehmen. (https://www.youtube.com/watch?v=p-msmx9yW5Q) ;D

MMD! ;D

Ich werde wohl noch etwas Warten und das Spiel reifen lassen.

][immy
2017-03-18, 00:28:41
So, bin durch .... also durch die ea access demo :)
Sie haben diesmal ein wenig stark begrenzt, hab soweit ich gesehen hab alles erforscht wo ich hin komme und alle quests die gingen abgeschlossen ind müsste noch etwa 4h übrig haben und habe mir wirklich zeit gelassen.
Die animationen sind durchaus merkwürdig ab und an, das stimmt schon, sehe da jetzt aber kein riesen problem.
Gibt wohl auch einige bugs mit der positionierung.
Hatte einige gegner die mich aus dem boden angegriffen haben und mein team ist auch mal vom himmel gefallen als ich ausgestiegen bin. Da wird es wohl noch einige patches geben.

Schade jetzt muss ich auf das offizielle release warten, mehr als ressourcen farmen kann ich nicht mehr machen.

Btw, ich weiß nicht warum, aber scheinbar haben sie auch das UI auf der xbox auf 900p reduziert. Anders kann ich mir nicht erklären warum der text ab und an unscharf wird. Sah aber insgesamt ganz gut aus, auch wenn es ab und an unscharf wurde. Das AA funktioniert auch super, finde da eigentlich nur selten auffällige kanten.

Blackland
2017-03-18, 00:34:40
BioWare: Im Wandel der Zeit (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/4396/125159/BioWare/Im_Wandel_der_Zeit.html)

Die Bewertungen von Jörg kann ich nicht immer nachvollziehen, das Video kann ich allerdings voll unterschreiben.
Au man, wenn der Luibl schon so weit ausholt und sich Zeit für konkrete ausführliche Erklärungen nimmt .... :eek:

Unter 50 %.

Alis ich hatte neben Positionierungsbugs auch noch, das Teile die ich für eine Quest aufnahm beim folgenden Besuch der Örtlichkeit noch einmal komplett (wieder) vorhanden waren.

Weiterhin gab es auf EOS eine Lager, was sich immer und immer wieder neu mit Aliens füllte, obwohl da absolut nüscht zu holen war. Leergeräumt > Nachschub, Leergeräumt > Nachschub ... unendlich, hätte man volle 10 Stunden kämpfen können.

Sven77
2017-03-18, 00:37:05
Unter 50 %.


Könnte ich nachvollziehen.. was ein Flop :(

DanMan
2017-03-18, 01:00:59
Hab mein HDR Problem in den Griff bekommen und die ersten 3h hinter mir.

Ich finde die allgemeine Kritik etwas überzogen. Offenbar haben viele Wunder was erwartet, und sind jetzt enttäuscht weil das Spiel nur OK ist, und keine Offenbarung. Ich meine, klar, die Gesichtsmimik grenzt an Klamauk, man bleibt ständig irgendwo in der Landschaft hängen, die Dialoge sind sehr ernüchternd, ... Trotzdem fand ich es in Ordnung. Nicht so toll, dass ich es jetzt zum Launch haben muss, aber irgendwann werd' ich es mir schon noch holen.

P.S.: Die HDR Darstellung ist echt nix für Epileptiker. In den Zwischensequenzen blitzt und blinkt es, dass ich mich selber wunder, dass ich noch nicht zuckend am Boden liege. :freak:

][immy
2017-03-18, 01:13:29
BioWare: Im Wandel der Zeit (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/4396/125159/BioWare/Im_Wandel_der_Zeit.html)

Die Bewertungen von Jörg kann ich nicht immer nachvollziehen, das Video kann ich allerdings voll unterschreiben.

Sehe ich vollkommen anders. Bioware hat halt gerne ein wenig experimentiert. Klar dragon age 2 war wirklich ... mainstream, aber im gründe kein schlechtes spiel. Für einen redakteur hat der mir eine zu verfestigte Meinung.

Gimmick
2017-03-18, 01:47:41
Mein reproduzierbarer Systemcrash lag am OC der CPU :O
Seit Ewigkeiten alles andere stabil und dann sowas ^^.

blaidd
2017-03-18, 01:49:00
[immy;11323827']Sehe ich vollkommen anders. Bioware hat halt gerne ein wenig experimentiert. Klar dragon age 2 war wirklich ... mainstream, aber im gründe kein schlechtes spiel. Für einen redakteur hat der mir eine zu verfestigte Meinung.

Du musst auch mal die Form des Artikels (ja, das gilt auch für Videos) beachten. Das ist eindeutig eine Meinung (Ich-form, Darlegung des eigenen Standpunkts, etc.), kein objektiver Bericht. Das sind zwei untereinander ziemlich unterschiedliche, aber nichts-desto-trotz journalistische Formen. Wenn man die eigene Meinung vertritt, dann kann man das meist ziemlich stark und überzeugend – aber dann sollte man sich auch nicht anmaßen, für mehr als sich selbst zu sprechen. Wenn man versucht, für die Allgemeinheit zu reden, muss man unzählige Standpunkte wahrnehmen, verstehen und respektieren. Da kann man sich kaum noch eine Meinung erlauben.