PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect: Andromeda


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Grey
2012-11-12, 23:41:35
Kommt mit Frostbite Engine 2.0 von Bioware Montreal.

BioWare has also revealed that its Montreal office will serve as the lead team on this next project instead of the Edmonton branch, which has handled the games in the past. The Montreal team has previously contributed to the series cinematics, multiplayer content, and downloadable content.

http://blog.bioware.com/2012/11/12/an-update-from-bioware-montreal/
http://www.gamasutra.com/view/news/181407/Next_Mass_Effect_ditches_Unreal_for_EAs_internal_Frostbite_engine.php

JackBauer
2012-11-13, 00:22:39
fand ME 3 zwar gut, erwarte aber keinen Meilenstein mehr, die Schmiede hat eindeutig nachgelassen, wird wohl noch mehr auf casual getrimmt ;)

Bumsfalara
2012-11-13, 00:27:12
Find ich doof: Die Story um Shepard ist beendet, das Universum gerettet.

Das ist jetzt leider ganz extrem die Kuh melken.

Grey
2012-11-13, 00:33:55
Da gibt es doch diese schöne Alternative: Prequel!

Oder man ersetzt Titty Shephard (http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/18-Mass-Effect) einfach. Bei dem Universum auch kein Problem.

Neosix
2012-11-13, 00:37:36
fand ME 3 zwar gut, erwarte aber keinen Meilenstein mehr, die Schmiede hat eindeutig nachgelassen, wird wohl noch mehr auf casual getrimmt ;)

Jop seh ich ähnlich. Anschauen werde ich es mir sicherlich, aber meine Erwartungen werd ich ganz stark zurückschrauben. Teil 1 zu 3 ist bei Bioware leider nur eine Sache besser geworden, und das ist die Inszenierung. Aber das macht leider kein fertiges Spiel. Dafür haben sie den RPG Anteil zurückgeschraubt und 3 Teile hinter einander den gleichen Szenario mist erzählt. Ich muss xyz zusammen sammeln und Babysitter spielen. Wenn ich bei dem 4ten Teil wieder 3/4 der Zeit meine Crew sammle raste ich aus.

Aso das Ende on Teil 3 ist immer noch Scheiße! Will ich sehen wie sie das hinbiegen wollen, wenn sie die Star Wars masche mit prequels durchziehen gibts ebenfalls böses Blut.

Lurelein
2012-11-13, 01:01:19
Find ich doof: Die Story um Shepard ist beendet, das Universum gerettet.

Das ist jetzt leider ganz extrem die Kuh melken.

Es geht in Teil 4 nicht um Shepard, also erst mal abwarten.

@JackBauer: ME3 war schwerer als Teil1+2, wo ist da casual?

Neosix
2012-11-13, 01:34:15
Bitte was? ME3 war auf Wahnsinnig deutlich leichter als der 2te Teil.

Piffan
2012-11-13, 01:52:01
Bitte was? ME3 war auf Wahnsinnig deutlich leichter als der 2te Teil.

Auf Wahnsinnig stehen aber nur die ganz Harten. Für diese Elite gibts sowieso kaum anspruchsvolle Spiele. :tongue:

Ich zähle zu den armen Wichten, die ein Spiel auf "normal" zocken, zumindest beim ersten Mal. Da fand ich den Dritten nicht wirklich leichter als den Zweiten.

Ich bin der Meinung, dass die Einzelstorys bei der Crew- Sammelei recht reizvoll und interessant waren. Und wenn ich nicht irre, waren der erste und dritte Teil etwas anders von der Handlung her als der Zweite. :rolleyes:

Es hat sich von der Rollenspielecke mehr zur Shooterecke bewegt.

Lurelein
2012-11-13, 02:34:32
Bitte was? ME3 war auf Wahnsinnig deutlich leichter als der 2te Teil.

Häh? Zweite Teil war übelst einfach auf Wahnsinn, da konntest einfach durchrennen ... Bei ME3 hatte ich deutlich mehr Probleme.

Neosix
2012-11-13, 02:38:51
Gut lass es so sagen, zweiter Teil "skalierten" die Gegner sehr stark mit dem Schwierigkeitsgrad. Auf höheren Graden hatte praktisch jeder Gegner ein Schild/Panzerung oder beides, und damit war z.B. Biotik stark eingeschränkt um nicht zu sagen nutzlos da sie dagegen kein Schaden machte. Mit der Technik Klassen ging man da immer noch durch Butter. Als Biotiker wars deutlich zäher. Das wurde in Teil 3 stark entschärft, bzw die Biotikwirkung auf Schilde/Panzerung verändert. Weswegen ich und andere die ebenfalls eine Biotik-lastige Klasse gespielt haben, das ähnlich empfinden.

dargo
2012-11-13, 08:59:05
Kommt mit Frostbite Engine 2.0 von Bioware Montreal.

Das stimmt mich schon mal positiv, auch wenn die Engine natürlich kein Garant für bessere Grafik ist. Hauptsache keine "verschmierte" UE3 mehr.

N0Thing
2012-11-13, 11:01:19
Wenn sie bei den Texturen nicht nachlegen, ist es mir ziemlich egal welche Engine sie für den nächsten Teil verwenden.

x00
2012-11-13, 15:31:31
ME3 war deutlich schwerer als ME2

(del676)
2012-11-13, 15:53:32
Wayne jucktz.
ME ist dank Konsolenverbloedung, bescheuertem Ende und RPG-Abkehr, eh eine tote Reihe.
Wenn EA unbedingt ein "Call of Mass Effect" anbieten will, bitte. Es werden sich genug Deppen finden die es kaufen, leider ...

Lurelein
2012-11-13, 19:08:23
Wayne jucktz.
ME ist dank Konsolenverbloedung, bescheuertem Ende und RPG-Abkehr, eh eine tote Reihe.
Wenn EA unbedingt ein "Call of Mass Effect" anbieten will, bitte. Es werden sich genug Deppen finden die es kaufen, leider ...

:facepalm:

Hatstick
2012-11-13, 20:45:43
Die Handlung war doch mit dem dritten Teil komplett abgeschlossen!?

Verstehe ich allgemein nicht, warum man jetzt noch einen vierten Teil ranhängen will aber nun ja, ich muss erstmal mit dem ersten Teil anfangen. :biggrin:

gorg_graggel
2012-11-13, 23:07:35
bioware hat immer gesagt, dass sich das "trilogy" in me auf die shepard story bezieht und weitere teile geplant sind...

that said, das ende von me3 hat mich so sehr enttäuscht, dass ich eine ganze woche lang keine games zocken konnte, weil meine gedanken die ganze zeit darum gekreist sind und ich mir versucht habe zu erklären warum sie es so kaputt machen mussten. ich bin mir also nich so ganz sicher, ob ich mich auf eine weitere trilogy einlassen würde, wenn ich evtl. wieder mit so einem ende rechnen müsste...

ich habe me hauptsächlich gezockt weil mir das universum so gut gefallen hat und ich die story cool fand, da konnte ich gepflegt drüber hinwegsehen, dass die aus dem rpg einen nahezu reinen shooter mit extras und viel dialog gemacht haben...
den 2. teil, obwohl ich den spielerisch als schwächsten sehe, habe ich öfter durchgespielt als teil 1 und die meisten anderen games, weil die ich die charaktere so gut fand..

ich hoffe mit dem vierten teil wird das ende doch noch umgeschrieben, quasi ein teilreboot...alleine schon, weil ich es mir schwierig vorstelle (der spoiler enthält die quantitative quintessenz des endes, also wirklich nich clicken, wenn mans noch spielen will ;) )ohne die mass effect gates, die ja bei allen enden kaputt gegangen sind und den ganzen armeen der anderen spezies, die dadurch in einem sonnensystem gefangen sind das ganze galactic community gedöhns aufrecht zu erhalten.

am wahrscheinlichsten wäre aber wohl ein prequel oder eine zur shepard story paralell ablaufende geschichte...

Merawen
2012-11-13, 23:14:05
Und so langsam springt die PR Maschinerie an, wie glaubwürdig die sind hat man ja am ME3 Ende und den Aussagen dazu 3 Monate vor Release gesehen ("ist ja nicht so als hätten wir nur Enden mit A, B oder C als Wahlmöglichkeit").

Von mir aus können die sich ME4 in den Popo drücken, nochmal so verarschen lass ich mich nicht. Nachher hat ME 6 dann auch wieder so ein Ende, ohne mich!!!

EdRu$h
2012-11-13, 23:25:38
Wenn es wirklich ein 4. Teil wird und kein Prequel, dann wäre es doch Super wenn die Story auf der Datenkasette aufbaut die Liara mit Shepard gebaut hatt.
Dort haben sie doch alles Wissen gespeichert soweit ich mich erinnere.

Poekel
2012-11-13, 23:46:44
ich hoffe mit dem vierten teil wird das ende doch noch umgeschrieben, quasi ein teilreboot...alleine schon, weil ich es mir schwierig vorstelle (der spoiler enthält die quantitative quintessenz des endes, also wirklich nich clicken, wenn mans noch spielen will ;) )ohne die mass effect gates, die ja bei allen enden kaputt gegangen sind und den ganzen armeen der anderen spezies, die dadurch in einem sonnensystem gefangen sind das ganze galactic community gedöhns aufrecht zu erhalten.
Extended Cut noch nicht gesehen? ;)

gorg_graggel
2012-11-14, 00:20:12
doch, aber da hat sich doch nix am ende geändert...es gab nur ein wenig mehr erklärungen...

Neosix
2012-11-14, 00:28:55
Da wurde aber nichts nirgendswo gefangen. In keinem Ende, solltest vielleicht nochmal alle in Ruhe schauen.

Hayab
2012-11-14, 01:10:37
ME3 war doch trotz der ganzen Storyunzulaenglichkeiten noch ein gutes Spiel.
Verkauft hat es sich auch ordentlich, glaube ich zumindest. Sonst hat BW die letzte Zeit sonst schwache Titel abgeliefert. Deshalb ist klar, dass sie noch ME zum geht nicht mehr melken wollen.

Ich wuerde es kaufen, wenn es wieder:
- mehr RPG ist, als scripting Shooter.
- die Story nicht von grenzdebilen geschrieben wird.
- die Texturen werden fuer den PC deutlich besser.

Wie ich die EA kenne, werden die schnell ein Spiel aus alten Kontent zusammen basteln, ohne bessere Texturen. Irgendwelche ueberbezahlten Idioten den Storyscript schreiben lassen und das game voll auf COD Richtung ausbauen, damit man bei MP den Spieler mit Waffen und Zeug optimal melken kann.

Ich werde es sicher nicht vorbestellen.

gnomi
2012-11-14, 06:04:16
Für mich war Mass Effect eine der besten neuen Franchise der letzten Generation.
Den hier gescholtenen dritten Teil fand ich abgesehen vom in den Sand gesetzten Ende auch großartig. (selbst der Multiplayer machte überraschend Spaß)

Etwas Bedenken habe ich trotzdem, was weitere Nachfolger angeht.
Zum einen ist die epische Geschichte unglücklich auserzählt.
Bei einem Prequel oder einer parallel ablaufende Geschichte frage ich mich deshalb, wie sie den Spannungsbogen überhaupt hochhalten wollen.
Außerdem bin ich so gar nicht damit glücklich, dass EA nur noch Frostbite 2 Spiele rausbringt.
Bislang war da so gar nichts sonderlich Aufsehenerregendes dabei.
Im Gegenteil- den ersten Spielen der Studios sah man lediglich an, dass sie unfertig wirken und nichts draus machen. (und die Previews zu Dead Space 3 und Army of Two 3 klingen auch noch nicht so verheißungsvoll)

Voodoo6000
2012-11-14, 08:19:45
Auf ein Mass Effect 4 freuche ich mich jetzt schon da mir die ersten 3 Teile sehr gut gefallen haben, selbst mit dem Ende war ich zufrieden. Von der FB 2 halte ich jetzt auch nicht viele mehr als von der UE. Sie sollten mit der Story einfach nach dem Ende von Teil 3 ansetzen auf ein Prequel hätte ich nur bedingt Lust.

gorg_graggel
2012-11-14, 11:11:20
Da wurde aber nichts nirgendswo gefangen. In keinem Ende, solltest vielleicht nochmal alle in Ruhe schauen.

stimmt die situation wurde aufgelöst, aber nur in 2 von 4 enden halbwegs plausibel. hatte ich wohl verdrängt... :p

beim blauen und grünen ende helfen die reaper bzw. "übertragen" ihr wissen auf alle und da sie die urheber der relays sind, können die wieder aufgebaut werden...
beim roten können ende die relays einfach neu gebaut werden? da wird ja kein wissen übertragen oder man hat keine reaper, die beim wiederaufbau helfen.
in der gesamten trilogie wurde erzählt, dass niemand die funktion versteht?
die relays konnten immer benutzt werden, aber niemand konnte eins nachbauen...plot hole...
beim refuse ende is es einfach ne neue zivilisation, die nichts mehr mit den ursprünglichen zu tun hat...wäre also für eine fortsetzung ein wenig behämmert...

Flusher
2012-11-19, 09:26:39
Ich war und bin immer noch der Meinung, dass die ME-Trilogie ein Meilenstein in der Spielgeschichte sind. Einen so gut inszenierten, spannenden und spassigen Weltraum-Epos habe ich noch nicht gespielt, und alle drei Teile stehen auf meiner Top-Ten der besten Games.

Wer behauptet, dass die Schnitte bei den Rollenspielelementen blödsinnig gewesen sind, irrt. Das Inventar in ME1 war ein graus und das Verwalten von Upgrades, Waffen und Rüstung zu kompliziert. Mit ME2 hat man einige Kürzungen gemacht die zwar etwas halbgar waren, aber den Spielefluss deutlich verbessert haben und in ME3 hat man weitere Verbesserungen eingeführt die nun auch Multiplayer-tauglich sind.

Die Fähigkeiten sind gut gebalanced und die Waffenmods können sinnvoll eingesetzt werden. Einzig das Verwalten der Rüstungen fand ich etwas umständlich.

Ich spiele bis Heute regelmässig den Multiplayer und haben einen Heidenspass dabei. Einen weiteren Teil würde ich gerne Spielen - allerdings bitte mit neuer Engine+Texturen. :)

Piffan
2012-11-19, 16:35:25
Ich war und bin immer noch der Meinung, dass die ME-Trilogie ein Meilenstein in der Spielgeschichte sind. Einen so gut inszenierten, spannenden und spassigen Weltraum-Epos habe ich noch nicht gespielt, und alle drei Teile stehen auf meiner Top-Ten der besten Games.

Wer behauptet, dass die Schnitte bei den Rollenspielelementen blödsinnig gewesen sind, irrt. Das Inventar in ME1 war ein graus und das Verwalten von Upgrades, Waffen und Rüstung zu kompliziert. Mit ME2 hat man einige Kürzungen gemacht die zwar etwas halbgar waren, aber den Spielefluss deutlich verbessert haben und in ME3 hat man weitere Verbesserungen eingeführt die nun auch Multiplayer-tauglich sind.

Die Fähigkeiten sind gut gebalanced und die Waffenmods können sinnvoll eingesetzt werden. Einzig das Verwalten der Rüstungen fand ich etwas umständlich.

Ich spiele bis Heute regelmässig den Multiplayer und haben einen Heidenspass dabei. Einen weiteren Teil würde ich gerne Spielen - allerdings bitte mit neuer Engine+Texturen. :)

Ich stimme dir zu. Das Inventar im ersten Teil war Beschäftigungstherapie, selten so einen stupiden Mist erlebt. Im zweiten Teil fand ich die Planetenmissionen lästig, wenns um die Suche von Krempel ging. Im dritten war der Scan der Planeten Hirnfick. Dennoch: Ich finde auch, dass die Serie von Folge zu Folge besser war.
Will ich im Inventar und RPG- Baum stundenlang schmökern, spiele Drakensang. ME war angenehm entschlackt und das Rollenspiel "reformiert" in dem Sinne, dass ich Shepard spielte und nicht Statistiken verwalten musste. Jedem das Seine, ich mag auch DRakensang sehr mit seiner fizzeligen Party- STeuerung und der aufwändigen Inventarverwaltung. Wenn es gut gemacht wird, gehen beide Richtungen gut.

Der Multiplayer wird noch lange auf meiner Platte bleiben. Solange die Entwickler immer noch neue Gegner mit besonderen Schikanen ins Feld werfen, bleibe ich dabei.

L233
2012-11-19, 16:54:49
Wer behauptet, dass die Schnitte bei den Rollenspielelementen blödsinnig gewesen sind, irrt. Das Inventar in ME1 war ein graus und das Verwalten von Upgrades, Waffen und Rüstung zu kompliziert. Mit ME2 hat man einige Kürzungen gemacht die zwar etwas halbgar waren, aber den Spielefluss deutlich verbessert haben und in ME3 hat man weitere Verbesserungen eingeführt die nun auch Multiplayer-tauglich sind.
Für ein nerviges Inventarsystem und komplizierte (weil unübersichtliche) Waffen- und Rüstungs-Verwaltung kann doch nicht die Lösung sein, diese Dinge einfach mal kurzerhand abzuschaffen. Wie wärs, wenn man diese Apsekte einfach verbessert?

Im Grunde genommen erklärst Du hier, dass man ein RPG dadurch verbessert, indem man es zum Shooter macht. Tolle Wurst.

Piffan
2012-11-19, 17:06:13
Für ein nerviges Inventarsystem und komplizierte (weil unübersichtliche) Waffen- und Rüstungs-Verwaltung kann doch nicht die Lösung sein, diese Dinge einfach mal kurzerhand abzuschaffen. Wie wärs, wenn man diese Apsekte einfach verbessert?

Im Grunde genommen erklärst Du hier, dass man ein RPG dadurch verbessert, indem man es zum Shooter macht. Tolle Wurst.

Vielleicht sind die wenigsten ME- Spieler so richtige Rollenspieler nach altem Muster? Vielleicht war der Shooter schon immer präsent und man hat die Tugenden verbessert und die "Altlasten" entsorgt. Ich für meinen Teil bedauere die VErlagerung der Schwerpunkte in keiner Weise. Man kann ja auch philosophieren, was ein gutes Rollenspiel ausmacht. Für mich passte die Entwicklung durchaus.....

L233
2012-11-19, 17:40:21
Vielleicht sind die wenigsten ME- Spieler so richtige Rollenspieler nach altem Muster? Vielleicht war der Shooter schon immer präsent und man hat die Tugenden verbessert und die "Altlasten" entsorgt. Ich für meinen Teil bedauere die VErlagerung der Schwerpunkte in keiner Weise. Man kann ja auch philosophieren, was ein gutes Rollenspiel ausmacht. Für mich passte die Entwicklung durchaus.....
Dummbrot-Dodge-Shooter für Konsolengeschädigte gibts wie Sand am Meer. Von welchen "Tugenden" redest Du denn hier? Das, was ME1 spielerisch für mich interessant gemacht hat, war doch, dass es eines der wenigen Spiele war, die versucht haben, halbwegs relevante RPG-Mechaniken mit Shooter-Gameplay zu kombinieren. Mit ME2 ist das verloren gegangen, statt dessen gibts nun 08/15 DudeBro-Shooter mit bissl Pünktchenverteilung. Wer das als "Verbesserung" empfindet, der muss wirklich RPGs hassen und auch ansonsten ein eher anspruchsloser Kamerad sein. Ich sehe die Attraktivität in einer verlaberten Sparversion von Gears of War nicht wirklich.

Flusher
2012-11-20, 12:45:55
Für ein nerviges Inventarsystem und komplizierte (weil unübersichtliche) Waffen- und Rüstungs-Verwaltung kann doch nicht die Lösung sein, diese Dinge einfach mal kurzerhand abzuschaffen. Wie wärs, wenn man diese Apsekte einfach verbessert?

Im Grunde genommen erklärst Du hier, dass man ein RPG dadurch verbessert, indem man es zum Shooter macht. Tolle Wurst.

Wo siehst du denn die Item-Verwaltung abgeschafft? Du muss noch immer Upgrades, Rüstungen und Waffen freispielen oder kaufen, die Ausrüstung deines Squads wählen und einen Talentbaum verwalten.

Ja es gab bei der Inventarverwaltungen Kürzungen bzw. Vereinfachungen - aber zum Wohle des Spielflusses und -spasses.

Hast du dich mal mit dem Multiplayer auseinandergesetzt - dort ist die richtige Verteilung der Talentpunkte ebenso wichtig wie die Wahl der Waffen- und Rüstungs-Upgrades. Da muss man schon einiges an Hirnschmalz investieren um ein gutes Build hinzubekommen - die Bioware-Foren sind voll davon.

Ganz nebenbei: Ich finde es grossartig, dass Bioware/EA bis heute kostenlose DLCs nachschieben - mit neuen Waffen, Karten, Gegnern und Upgrades. auch die abwechslungsreichen Weekend Operations machen einen Heidenspass. Die Spielmechanik wird immer weiter verfeinert und das Balancing verbessert. Es gibt mittlerweile nicht viele Spiele die noch Monate nach Release derart (kostenlos) von den Entwicklern gepflegt werden.

L233
2012-11-20, 19:54:57
Das "Freispielen" von Item-Upgrades usw. ist spielerisch reichlich wertlos. Dem Spieler werden keine echten Entscheidungen abverlangt, sondern es ist lediglich eine graduell dosierte Abfolge von %-Upgrades.

Ein gutes Items-System bietet zwei Dinge:

- es reichert die Charakterentwicklung durch einen zusätzlichen Aspekt an und ermöglicht zusätzliche Entwicklungsmöglichkeiten und verlangt dem Spieler bestimmte Entscheidungen ab

- es ist ein effektives Belohnungssystem. Gute Items finden macht Spaß und erhöht die Vorfreude auf Kämpfe usw.

Zugegeben, ME1 hat das nicht wirklich geboten. Das Item-System war Makulatur und war spielerisch quasi wertlos. Das langweilig-iterative Item-Design hat auch nicht wirklich "Loot"-Freude aufkommen lassen. Bioware hatten für ME2 dann die Wahl zwischen:

- ein neues, interesantes Itemsystem zu schaffen, welches dem Spieler interesste Optionen bietet und den potenziellen Spaßfaktor "Loot" vernünftig umsetzt

- ein ultra-plattes Shooter/Alibi-RPG-System implementieren, bei dem alles nur auf langweilige, ressourcen-dosierte %-Upgrades hinausläuft.

Anstatt es richtig zu machen, sind die halt den Weg des geringsten Widerstands gegangen. Schade.

flagg@3D
2012-11-20, 20:15:54
Ach ich hätte schon Interesse an Teil 4.

Piffan
2012-11-20, 20:39:09
Ja, ein vierter Teil würde mich auch anmachen.

Ich mag diese schnörkellose Aktion sehr. Dass dazwischen immer wieder hochinteressante und optimal präsentierte Storys aufgetischt werden, hat für mich den Reiz nur erhöht. Mochte auch Dragon Age Origins sehr: Anspruchsvolles Gameplay und berührende Geschichten. Auch war das Ende ausgesprochen befriedigend inszeniert, auf der Abschiedsfeier noch mit allen geredet und gefeiert. So sollen Spiele sein: Motivierend und befriedigendes Ende. Dass man da bei ME 3 völlig ins Klo gegriffen hat, ist um so schmerzlicher. Dennoch, ein vierter Teil ist sicher so gut wie gekauft. Wenns nicht wieder so ein Desaster wird wie Dragon Age II. Die Geschichte grenzte hart an Betrug.

Deinorius
2012-11-20, 20:52:31
Mir ist es sehr recht, wenn mehr aus dem Mass Effect Universum kommt. Immerhin gibt es schon mehr als die Spiele. Da stört es nicht, dass diese außerhalb der Shepard-Trilogie spielen. Ob das jedoch auch für die Zeit nach ME3 gilt? Immerhin gibt es 4 verschiedene Enden, da würde einem dann eines dieser Enden vorgeschrieben werden.

Sonst bin ich mit dem Extended Cut eigentlich nicht unzufrieden. Darüber hinaus halte ich viel von der Indoctrination Theory. Ich würde es sicher spielen, aber mich erst vorher informieren.

L233
2012-11-20, 21:05:23
Ich fand ME1 erzählerisch verdammt stark. Handwerklich war das sehr gut gemacht. Konventionell, aber effektiv. Ein Mysterium, ein interessanter Antagonist, wohldosierte emotionale Momente, eine große Enthüllung und ein fulminantes und außerst befriedigendes Ende, an das die Nachfolger schön anknüpfen konnten, aber das den Spieler nicht in der Luft hat hängen lassen. Und fast schon nebenbei wurde dem Spieler ein komplett neues Universum nahegebracht.

ME2 hingegen war ein konfuser Story-Haufen ohne klare Linie und der Big Reveal war ein totaler Hirnfurz, der zudem für die eigentlich Grundstory quasi komplett unerheblich war. Über ME3 brauchen man nicht weiter zu reden. Ich hoffe, dass sie ME4 storytechnisch in eine komplett andere Richtung entwickeln. Vielleicht mal zur Abwechslung nicht mega-episch, eher eine persönliche Story. Solange nicht die selben Schwachmaten rangelassen werden, die die "persönlichere" Story in DA2 verbrochen haben, dann hätte sowas in dem Universum sicherlich Potenzial.

Melbourne, FL
2012-11-20, 22:22:16
Ich sehe das aehnlich wie L233. Klar waren ME 2 + 3 von der technischen Seite her besser. Das insgesamt beste Spiel war aber ME 1. Beste Story und bester Mix aus RPG und Shooter. Selbst die Upgrades waren sinnvoll...nur das Inventar war eine einzige Katastrophe. Haette man das besser gemacht, waere es klar der beste Teil.

ME 2 war dann deutlich besser inszeniert...aber die Story war am Anfang nicht vorhanden und dann ziemlich hohl und irrelevant. Und das Gameplay war ein massiver Rueckschritt. ME 3 war die logische Fortsetzung davon...noch bessere Inszenierung aber vom Gameplay her noch uninteressanter. Grosser Unterschied zu ME 2...die Story bei ME 3 hat bis auf ein paar Schnitzer (Rachni) fuer mich sehr gut funktioniert und fruehere Entscheidungen gut aufgegriffen. Nur das Ende...ach reden wir am besten einfach nicht drueber.

Ich wuerde es gut finden, wenn man bei ME 4 da wieder etwas mehr Mut beweisen wuerde und sich mal etwas veraendern wuerde in Richtung wieder mehr Komplexitaet. Muss ja kein Drakensang werden...aber bitte wieder etwas weg vom reinen Shooter. ME 1 hat das schon richtig gut gemacht.

Insgesamt muss man natuerlich ehrlicherweise sagen, dass die Serie trotz der Kritikpunkte immer noch zum besten gehoert, was es bisher gab.

Alexander

Iceman346
2012-11-20, 23:08:21
ME 2 war dann deutlich besser inszeniert...aber die Story war am Anfang nicht vorhanden und dann ziemlich hohl und irrelevant. Und das Gameplay war ein massiver Rueckschritt. ME 3 war die logische Fortsetzung davon...noch bessere Inszenierung aber vom Gameplay her noch uninteressanter.

Ich bin ja beim Rest bei dir, aber das sehe ich eher anders herum. IMO war ME2 in wirklich allen Belangen der Tiefpunkt der Reihe. ME3 ist das erste der drei Spiele wo die Shootermechanik wirklich sauber funktioniert und durch die wieder etwas gesteigerte Komplexität was Waffenmods und die Abwägung zwischen Belastung und Kräftecooldowns etc. angeht fand ich das schon garnicht so schlecht.

Ich wuerde es gut finden, wenn man bei ME 4 da wieder etwas mehr Mut beweisen wuerde und sich mal etwas veraendern wuerde in Richtung wieder mehr Komplexitaet. Muss ja kein Drakensang werden...aber bitte wieder etwas weg vom reinen Shooter. ME 1 hat das schon richtig gut gemacht.

Insgesamt muss man natuerlich ehrlicherweise sagen, dass die Serie trotz der Kritikpunkte immer noch zum besten gehoert, was es bisher gab.

Alexander

Ich bezweifle das wir mehr Komplexität sehen werden, imo hat das Universum aber jede Menge Potential, da wurde mit ME1 schon eine beeindruckende Grundlage geschaffen. So gesehen bin ich weiteren Titeln da absolut nicht abgeneigt aber bitte mit durchdachter Story.

BaggiBox
2012-11-20, 23:18:27
Ich fand ME1 erzählerisch verdammt stark. Handwerklich war das sehr gut gemacht. Konventionell, aber effektiv. Ein Mysterium, ein interessanter Antagonist, wohldosierte emotionale Momente, eine große Enthüllung und ein fulminantes und außerst befriedigendes Ende, an das die Nachfolger schön anknüpfen konnten, aber das den Spieler nicht in der Luft hat hängen lassen. Und fast schon nebenbei wurde dem Spieler ein komplett neues Universum nahegebracht.

ME2 hingegen war ein konfuser Story-Haufen ohne klare Linie und der Big Reveal war ein totaler Hirnfurz, der zudem für die eigentlich Grundstory quasi komplett unerheblich war. Über ME3 brauchen man nicht weiter zu reden. Ich hoffe, dass sie ME4 storytechnisch in eine komplett andere Richtung entwickeln. Vielleicht mal zur Abwechslung nicht mega-episch, eher eine persönliche Story. Solange nicht die selben Schwachmaten rangelassen werden, die die "persönlichere" Story in DA2 verbrochen haben, dann hätte sowas in dem Universum sicherlich Potenzial.

Das kommt davon weil damals der erste Teil von Mass Effect nicht unter den Fingern EAs war bzw erst später wurde. Erst nach dem zweiten Teil wurde das umgekrempelt und verhunzt.
Der erste Teil war so extrem spannend das ich mir direkt das Buch dazu gekauft habe nur um zu wissen, was noch alles im Universum schlummert.
Eine gute Story Hoffnung für den vierten Teil mach ich mir nicht solange EA der Publisher ist. Die setzen mehr auf Action statt auf teilweise RPG Elemente oder einer Story die ihres gleichen sucht.

gnomi
2012-11-21, 09:42:42
Ich fand ME1 erzählerisch verdammt stark. Handwerklich war das sehr gut gemacht. Konventionell, aber effektiv. Ein Mysterium, ein interessanter Antagonist, wohldosierte emotionale Momente, eine große Enthüllung und ein fulminantes und außerst befriedigendes Ende, an das die Nachfolger schön anknüpfen konnten, aber das den Spieler nicht in der Luft hat hängen lassen. Und fast schon nebenbei wurde dem Spieler ein komplett neues Universum nahegebracht.

ME2 hingegen war ein konfuser Story-Haufen ohne klare Linie und der Big Reveal war ein totaler Hirnfurz, der zudem für die eigentlich Grundstory quasi komplett unerheblich war. Über ME3 brauchen man nicht weiter zu reden. Ich hoffe, dass sie ME4 storytechnisch in eine komplett andere Richtung entwickeln. Vielleicht mal zur Abwechslung nicht mega-episch, eher eine persönliche Story. Solange nicht die selben Schwachmaten rangelassen werden, die die "persönlichere" Story in DA2 verbrochen haben, dann hätte sowas in dem Universum sicherlich Potenzial.

Schöner Beitrag. Ich sehe die Sache auch so.
Allerdings muss man Bioware auch mal zu Gute halten, dass die storytechnisch eher schwächeren Spiele wie Mass Effect 2 & 3 und Dragon Age 2 zumindest in ihrer Gameplay Mechanik schon auch grosse Fortschritte gemacht haben.
Bei Mass Effect war die Shooter Mechanik ab Teil 2 merklich besser.
Und bei 3 wurden auch die Biotik Sachen und manche Kleinigkeiten nochmals poliert. Es wirkte auch nicht mehr ganz so reduziert, womit trotz extrem guter Kritiken (Teil 2 hat den besten Wertungsspiegel, Teil 1 den schlechtesten!) auch auf Fanwünsche eingegangen wurde.
Dragon Age 2 ist abgesehen von den spawnenden Gegnerwellen und recycelten Gebieten spielerisch auch runder als der Vorgänger.
Zudem sind die DLC's besser als die Erweiterungen des ersten Teils. (inkl. Addon)
Bei allen drei Spielen hat Bioware außerdem auch sehr am technischen Grundgerüst gefeilt. Die laufen alle sauberer und sind besser bedienbar als die teils sehr holprigen Erstwerke.
Insofern ist nicht alles schlecht. Nur in der Kerndisziplin (spannende, epische Geschichte in tollem Universum) muss wieder der gewohnte Standard von KOTOR 1, Mass Effect 1, Jade Empire oder Baldur's Gate 2 her.

Piffan
2012-11-21, 12:13:30
Dass bei der Story gespart wurde, könnte auch daran liegen, dass der Publisher hier bei ME wie Jowood bei Gothic zuwenig "von der Seele" des Spieles versteht. Die Verborgenen Qualitäten offenbaren sich nicht in kurzen Gameplay- Videos oder Demos, sie "wirken" erst mit der Zeit.
Ob man nun die Verbesserungen des Gameplay höher einstuft als die Qualität der Story ist aber wohl auch Geschmacksache. Ich fand Teil zwei Klasse. Der Gesamtzusammenhang war hanebüche, aber die vielen kleinen Storys der Crew bilden ein tolles Kaleidoskop. Mir gefallen alle Teile, bin aber auch ein Mensch, der sich ausschließlich auf die Qualitäten stürzt. Das Leben ist traurig genug, da muss ich mich nicht an "Kinkerlitzchen" hochziehen, wenn das GEsamtpaket gefällt. :smile:

HarryHirsch
2014-03-05, 11:53:41
Gibt es schon Neuigkeiten?
Es soll ja die Frostbite 3 Engine verwenden, wird sicherlich ein Optischer Leckerbissen.

Deinorius
2014-03-05, 12:41:19
Wird es auch ein spielerischer Leckerbissen? :ugly:
ME3 war zwar relativ solide und es gab auch gewisse Verbesserungen zu den vorigen Teilen, aber die Missionen an sich waren langweiliger.

HarryHirsch
2014-08-01, 05:17:05
Neue, auch bewegte, Bilder von der Comic Con:

5n1nlV-PW2A

Mr.Magic
2014-08-01, 08:04:53
Bei allen drei Spielen hat Bioware außerdem auch sehr am technischen Grundgerüst gefeilt. Die laufen alle sauberer und sind besser bedienbar als die teils sehr holprigen Erstwerke.

Dem muss ich widersprechen. Mass Effect 2 ist technisch der schlechteste Teil. Keine Mausradunterstützung, und laaaange nicht unterbrechbare Ladevideos, obwohl das Laden selbst nur eine Sekunde dauert. Der Hirnfick DOF mit den anderen Effekten zu verbinden (betrifft ME 2 und 3) ergibt auch keinen Sinn.
Die einzigen technischen Probleme von ME1 sind die ziemlich schlechten Schatten, das lahme Texturstreaming, und das dumme Caching/Preloading.
Wobei dank SSD und Mods nur die fehlende Mausradunterstützung von ME2 als Nervfaktor übrigbleibt.

ps: Doppelklicken funktioniert bei ME2 ebenfalls nicht.

Deinorius
2014-08-01, 13:23:47
Fehlende Mausradunterstützung? Irren sich meine Erinnerungen? Ich kann dem gerade nicht zustimmen.

Mr.Magic
2014-08-01, 14:13:21
Dann verrate doch mal den Trick, wie man bei ME2 mit der Maus in Menüs scrollt. Wenn du schon dabei bist, verrate wie man den Doppelklick zur Auswahl aktiviert...

Julius
2014-08-01, 14:15:50
Gameplay = mir egal
Bessere Grafik = mir egal

Richtig gute Story und mehr infos vom Universum = Pflichtkauf - haben will

Ich fande das Gameplay welten schlechter als z.B. Gear of War oder andere gute PC Shooter. Aber das Universum und die Story fand ich sehr sehr Geil.

-Saphrex-
2014-08-01, 16:27:11
Ja, das Gameplay hat mich bei ME nie interessiert, es war immer totlangweilig (Kämpfe).
Dafür haben mich die Elemente wie die Interaktion mit den Figuren und Auswirkungen der Entscheidungen bei der Stange gehalten. Für mich war ME immer ein Adventure und kein Shooter. Die Atmosphäre und die Musik war immer Top. Hoffentlich werden diese Dinge im vierten Teil nicht vergessen

Voodoo6000
2014-08-01, 16:30:41
So sieht es auch bei mir aus. Die Story und Atmosphäre(Spielwelt,Musik) müssen stimmen. Gameplay und Grafik sind mir hingegen nicht ganz so wichtig. Aber ich bin ziemlich optimistisch was ME angeht. Bioware lässt sich viel Zeit um ein rundes Paket zu erstellen.
Mucke (bzw. Sound-Design generell) und Art-Design waren immer toll, Story und Universum kitschig³ im erträglichen Rahmen. Gameplay war halt mau und hat die positiven Faktoren auch oft neutralisiert. So viel Ignoranz kann ich nicht an den Tag legen..
Ja, aber tolle Story und tolles Gameplay bietet ja fast kein Spiel.(Bioshock auch nicht) Wenn man den Anspruch so setzt, kann man vielleicht alle 10 Jahre ein Spiel dieser Klasse spielen. Das Gameplay von ME finde ich jetzt auch nicht so extrem schlecht, sondern solide.(also nichts was mich wirklich stört)

Grey
2014-08-01, 16:33:21
Mich haben Gameplay/Interface und "Lore" eher immer gestört.

Mass Effect ist wie ein Buch lesen, bei dem jede 3. Seite verklebt ist. Das nervt. Entweder man macht ein vernünftiges Spiel daraus, oder einen vernünftigen Film.

Mucke (bzw. Sound-Design generell) und Art-Design waren immer toll, Story und Universum kitschig³ im erträglichen Rahmen. Gameplay war halt mau und hat die positiven Faktoren auch oft neutralisiert. So viel Ignoranz kann ich nicht an den Tag legen..

Deinorius
2014-08-01, 21:28:13
Dann verrate doch mal den Trick, wie man bei ME2 mit der Maus in Menüs scrollt. Wenn du schon dabei bist, verrate wie man den Doppelklick zur Auswahl aktiviert...



Boah, da müsste ich wieder ME2 installieren. Aber ich bin mir sicher (glaub ich), dass ich die Waffen mit dem Mausrad gewechselt habe. Oder ging es dir nur um die Menüs? In der Hinsicht bin ich mir nicht sicher.

anddill
2014-08-01, 21:31:17
Ich spiel gerade ME2. Waffen gehen mit Rad, Menüs nicht. Allerdings spiel ich ME, nicht "Menüs klicken"

Mr.Magic
2014-08-02, 03:16:20
Du liest keine Mails, oder verwendest die Research Station? Da wäre das Mausrad (und Doppelklick) nützlich. Waffenwechsel geht übers Taktikmenü oder die "Letzte Waffe"-Taste wesentlich schneller/eleganter.

HarryHirsch
2014-08-02, 03:21:49
Spielt ihr das immer noch? Ich hätte auch mal wieder Lust auf ne runde Bronze.

Voodoo6000
2015-06-15, 22:16:03
aFP_SySddpE

Doomi
2015-06-15, 22:30:07
bis Minute 1:06 fand ichs geil, danach isses wieder der übliche Käse .. warum lässt man den Teaser nicht mystisch mit dem N7 Anzug enden? Ansonsten: ME4 ist jetzt schon sowas von gekauft :)

L233
2015-06-15, 22:58:08
Wow, der Trailer spricht mich von der Atmo her jetzt mal überhaupt nicht an. Da kommt ja null Space-Feeling auf.

ich auch
2015-06-15, 23:04:00
den Trailer finde ich auch Kaka.

Voodoo6000
2015-06-15, 23:11:04
Mir gefällt der Trailer schon. Endlich ein neues Mass Effect:) Die Musik am Anfang ist natürlich keine typische ME Musik aber ich denke die wurde auch gewählt um die Zuschauer kurz zu irritieren, bevor klar wurde es ist ME.(es war ja der Opener)

Winter[Raven]
2015-06-15, 23:13:11
Haha :) Freu mich... die Mucke 1a für den Trainer gewählt.

maprie
2015-06-15, 23:15:51
Bei dem Trailer musste ich eher an Borderlands denken.

urpils
2015-06-16, 07:42:30
der Trailer erinnert mich jetzt weder von Stimmung noch vom Stil an ME, werd das ganze dennoch interessiert verfolgen :)

Blackland
2015-06-16, 09:12:20
Mir gefällt der Trailer schon. Endlich ein neues Mass Effect:) Die Musik am Anfang ist natürlich keine typische ME Musik aber ich denke die wurde auch gewählt um die Zuschauer kurz zu irritieren, bevor klar wurde es ist ME.(es war ja der Opener)
Ja denke ich auch, extra Verwirrung stiften für E3.

Ist noch hin bis Q4/2016, da kommen noch Tonnen von besserem Material. Ich bin da ganz locker. :D

Deinorius
2015-06-16, 21:22:54
Ist unsere Galaxie nicht groß genug?

Blackland
2015-06-16, 21:53:06
Hört sich aber wie Ponyhof an: Mass Effect Milky Way. :ugly:

anddill
2015-06-16, 23:40:19
Ist unsere Galaxie nicht groß genug?
Entweder Reaper-verseucht oder rot, grün oder blau.
Die ME(3) Schreiberlinge haben sich so in die Ecke geschrieben, daß sie gleich mal ne neue Galaxie brauchen.

Lurelein
2015-06-17, 10:27:39
Entweder Reaper-verseucht oder rot, grün oder blau.
Die ME(3) Schreiberlinge haben sich so in die Ecke geschrieben, daß sie gleich mal ne neue Galaxie brauchen.

Die Trilogie mit Sheppard ist abgeschlossen, warum sollte man also nicht in ein neues Universum/Galaxie wie auch immer gehen?
Was in Teil 1-3 passiert ist, wird wohl nur am Rande eine Rolle spielen.

Ist nur vom Vorteil wenn man sich von Altlasten trennt und die möglichst ignorieren kann. So hat man mehr Freiraum um was neues zu schaffen.

Deinorius
2015-06-17, 18:19:24
Entweder Reaper-verseucht oder rot, grün oder blau.
Die ME(3) Schreiberlinge haben sich so in die Ecke geschrieben, daß sie gleich mal ne neue Galaxie brauchen.


Ich habe mich immer gefragt, wie sie das lösen wollen. Zumindest habe ich Abstand sowohl aus zeitlicher Sicht als auch zum Ende von ME3 erwartet. :ugly:
Ist zumindest eine gute Erklärung dafür.

M4xw0lf
2015-06-17, 19:11:20
Die Trilogie mit Sheppard ist abgeschlossen, warum sollte man also nicht in ein neues Universum/Galaxie wie auch immer gehen?
Was in Teil 1-3 passiert ist, wird wohl nur am Rande eine Rolle spielen.

Ist nur vom Vorteil wenn man sich von Altlasten trennt und die möglichst ignorieren kann. So hat man mehr Freiraum um was neues zu schaffen.
'Altlast' beschreibt die Story der abgeschlossenen Trilogie sehr gut :uup:

Lurelein
2015-06-17, 21:57:24
'Altlast' beschreibt die Story der abgeschlossenen Trilogie sehr gut :uup:

:ucrazy4: ;D

JA

Zephyroth
2015-06-18, 09:24:56
Die Galaxie ist riesig und Shepard ist nicht der Einzige der in diesem Krieg gekämpft hat. Da gibt's unzählige, sicher ebenso interessante Schauplätze. Da kann man (wenn man will) vor dem Ende der Geschichte (Zerstörung der Portale) noch 100 Teile Mass Effect machen.

Dahinter wird's allerdings schwierig, da die Galaxis in viele kleine Teile aufgespalten ist. Man könnte natürlich eine Story um den Wiederaufbau eines Portals schreiben, ob dies allerdings ausreicht weis ich nicht. Abgesehen davon, die gesamte Mass Effect Trilogie ergab nur ungefähr soviel Spielzeit wie The Witcher 3, also sollt's vielleicht doch reichen.

Grüße,
Zeph

anddill
2015-06-18, 09:58:50
Dahinter wird's allerdings schwierig, da die Galaxis in viele kleine Teile aufgespalten ist. Man könnte natürlich eine Story um den Wiederaufbau eines Portals schreiben, ob dies allerdings ausreicht weis ich nicht. Abgesehen davon, die gesamte Mass Effect Trilogie ergab nur ungefähr soviel Spielzeit wie The Witcher 3, also sollt's vielleicht doch reichen.

Grüße,
Zeph

Kannst Du nicht. Je nach Ende sind entweder alle Synthetics tot, Sheperisierte Reaper fliegen rum und beseitigen die Schäden oder alle haben grüne Augen. Oder alle sind tot, was mein bevorzugtes Ende ist.

Eigentlich kann ME-A nur zwischen ME2 und ME3 oder kurz nach Beginn von ME3 anfangen. Die Bedrohung ist bekannt, wird in bestimmten Kreisen auch ernst genommen. Also schwirren die ab Richtung Andromeda. Es wurde gesagt, daß ME-A weit nach ME3 spielt, also gehe ich mal davon aus daß die nicht instantan dorthin gekommen sind, sondern zB. mittels Protheanischer Stasis-Technologie. Generationenschiff scheidet auch aus, die gezeigte Technik ist zu nahe an der bekannten technischen Entwicklung.

Ich denke ja, es gibt ein großes Schiff, zB. einen hohlen Asteroiden o-ä, von dem aus operiert wird. Man braucht einen Hub für Handeln und Storyentwicklung, Außerdem wurde versprochen man kann mittels gefundener Ressourcen Schiff und Bewaffnung weiterentwickeln, was ohne industrielle Ressourcen auf einem Scoutschiff nicht funktioniert. Es war in ME1 schon lustig, feinste Waffen-Mods in abgestürzten alten Sonden zu finden, aber in ME2+3 war das looten relativ logisch eingebunden. Hatten ja alle die selbe Technik.
Das kann so aber in einer fremden Galaxis ohne Steuerung der Entwicklung durch die Reaper nicht funktionieren.
Und ich hoffe wir bekommen die Cooldown-Waffen aus ME1 zurück. Sonst wirds schwierig die überall in der Galaxis verstreuten Thermal Clips zu erklären.

Poekel
2015-06-18, 11:08:30
Kannst Du nicht. Je nach Ende sind entweder alle Synthetics tot, Sheperisierte Reaper fliegen rum und beseitigen die Schäden oder alle haben grüne Augen. Oder alle sind tot, was mein bevorzugtes Ende ist.
Wieso nicht? Man wählt einfach die einfachste Variante (alle Synthetics tot) aus, und erzählt von da aus weiter (oder überlegt sich etwas komplizierteres für eine der anderen Varianten). Das könnte dann in Richtung Dune gehen (interstellares Reisen wird mit Hilfe von Biotics gemacht, Roboter sind verboten), es könnte weit in der Zukunft spielen nachdem man die jetzige Galaxie wieder verbunden hat, oder der Spieler landet in der Andromeda-Galaxie, weil beim Versuch, das ME-Netzwerk wiederaufzubauen, was schief gegangen ist, etc...

Hayab
2015-06-18, 11:50:34
Ist doch egal welche Galaxie Shepard befreit, Hauptsache ist, dass die Story konsistent und verstaendlich ist. Das Ende der Releaseversion von ME3 war doch voll verkackt, wahrscheinlich wussten die noch nicht so ganz ob sie den Shepard voll Ableben lassen wollen. EA wollte da noch Spielraum fuer DLCs haben.
In Andromeda koennen die Schreiblinge was neues ausdenken ohne zu viel auf das versaute Ende von ME3 eingehen zu muessen.
Hoffentlich schreibt die Story einer der 3 Gehirnzellen gleichzeitig benutzen kann

Voodoo6000
2015-06-18, 13:10:51
Ich habe die Probleme mit dem Ende von ME 3 nie verstanden. Für mich war es völlig in Ordnung.

Jetzt kann man einfach 1000 Jahre später eine komplett neue Trilogie starten. Man nimmt einfach das gute Ende von ME 3 als gegeben an und es gibt keine Probleme.

anddill
2015-06-18, 13:37:19
Ich habe die Probleme mit dem Ende von ME 3 nie verstanden. Für mich war es völlig in Ordnung.

Jetzt kann man einfach 1000 Jahre später eine komplett neue Trilogie starten. Man nimmt einfach das gute Ende von ME 3 als gegeben an und es gibt keine Probleme.

Damit würden die Entwickler eins der Enden zu Canon erklären und damit alle anderen Enden aller anderen Spieler als falsch deklarieren. Na den Shitstorm würde ich gerne sehen...
Außerdem 1000 Jahre in der Zukunft, klar. Was für Technik willst Du denn da einführen? Das ME Universum hat seinen Reiz ja daher daß es in einer sehr nahen Zukunft existiert, in der die Menschen eher durch Zufall in die Galaxie gepoltert sind.

Zephyroth
2015-06-18, 14:06:07
Zwischen Witcher II und III hat man auch geschafft, die Geschichte irgendwie konsistent weiterzuerzählen. Das geht hier auch, wobei die Enden bei ME3 ungleich endgültiger und mit größeren Auswirkungen wie bei TW3 waren.

Grüße,
Zeph

Voodoo6000
2015-06-18, 14:13:38
Damit würden die Entwickler eins der Enden zu Canon erklären und damit alle anderen Enden aller anderen Spieler als falsch deklarieren.Na den Shitstorm würde ich gerne sehen...
Wer in ME 2 am Ende gestorben ist müsste auch im Nachhinein ein anderes Ende wählen.

Außerdem 1000 Jahre in der Zukunft, klar. Was für Technik willst Du denn da einführen? Das ME Universum hat seinen Reiz ja daher daß es in einer sehr nahen Zukunft existiert, in der die Menschen eher durch Zufall in die Galaxie gepoltert sind.
Jetzt poltern sie halt in eine andere:D Ich bin nicht der Meinung, dass der Reiz an dem Setting in der "nahen" Zukunft liegt.

Ich vermute sie setzten auf eine neue Galaxie weil es irgendjemand in der bisherigen Galaxie für eine gute Idee hielt die Rachni freizulassen:whistle:

Poekel
2015-06-18, 14:41:29
Damit würden die Entwickler eins der Enden zu Canon erklären und damit alle anderen Enden aller anderen Spieler als falsch deklarieren. Na den Shitstorm würde ich gerne sehen...
Ob "Shitstorms" einen Hersteller nun wirklich Sorgen machen oder ob er da nicht eher kostenlose Werbung sieht, ist fraglich. Abseits von absoluten Showstoppern (Spiel funktioniert nicht), zeigt die Vergangenheit doch eher, dass gerade Computerspieler zwar gerne bei "Shitstorms" mitmachen, bei entsprechender Qualität aber das Spiel trotzdem kaufen. In den Foren macht man seinem Unmut (auch wegen Kleinigkeiten) Luft, aber auf die Idee, ein Must-Have-Spiel zu boykotieren, kommt doch keiner. Man erfreut sich an der naiven Vorstellung, dass die Unmutsäußerung irgendeinen Effekt hätte (paradoxerweise führt der Umstand, dass jeder Furz einen "Shitstorm" generiert, wohl dazu, dass diese überhaupt nicht mehr Ernst genommen werden).


Außerdem 1000 Jahre in der Zukunft, klar. Was für Technik willst Du denn da einführen? Das ME Universum hat seinen Reiz ja daher daß es in einer sehr nahen Zukunft existiert, in der die Menschen eher durch Zufall in die Galaxie gepoltert sind.
1000 Jahre in der Zukunft scheint unwahrscheinlich, da dann die Leute wohl nicht mehr mit N7-Uniformen rumlaufen würden. Außer es gibt eine Art Zeitsprung-Szenario (irgendwie landet jemand aus der ME-Zeit 1000 Jahre in der Zukunft in Andromeda; vielleicht wenn böse Invasoren aus unserem Universum dort angreifen...).

The Nemesis
2015-06-18, 15:18:34
Damit würden die Entwickler eins der Enden zu Canon erklären und damit alle anderen Enden aller anderen Spieler als falsch deklarieren. Na den Shitstorm würde ich gerne sehen...
Außerdem 1000 Jahre in der Zukunft, klar. Was für Technik willst Du denn da einführen? Das ME Universum hat seinen Reiz ja daher daß es in einer sehr nahen Zukunft existiert, in der die Menschen eher durch Zufall in die Galaxie gepoltert sind.
Aber das ist doch normal, dass nur ein Ende Canon ist. Gilt für alle Spiele mit mehreren Enden, aber mehreren Teilen.
Command and Conquer, Knights of the old republic, Drakengard...

nemesiz
2015-06-18, 15:27:49
Egal wie, ich finde es schade dass ein so liebgewonnener Charakter einfach weg ist,

wobei.... halten wir doch einfach nochmal fest...eine Backdoor gibt es ja immer noch,

- man sieht nicht dass Shepard hinüber ist,
- man sieht "eigentlich seinen" Anzug und einen Atemzug,

ganz so doof waren sie ja also dann auch wieder nicht. Ich meine, Shepard hat es ja schon mal erwischt von daher...

The Nemesis
2015-06-19, 16:50:38
Ach ja und zur Diskussion um's Ende sei das hier ans Herz gelegt:
http://www.masseffectindoctrination.com/
(weiß gar nicht, ob das im ME3-Thread auch diskutiert wurde, ich hab das Spiel erst viel später durchgespielt und nicht in den Thread gesehen um Spoil zu vermeiden.)
Was Bioware als Canon ansieht, werden wir eh erst in Teil 4 sehen. Ich finde die Theorien der Seite schon sehr nice.

blaidd
2015-06-19, 17:34:09
Entweder Reaper-verseucht oder rot, grün oder blau.
Die ME(3) Schreiberlinge haben sich so in die Ecke geschrieben, daß sie gleich mal ne neue Galaxie brauchen.

Naja, dafür gäb's ja eine einfache Lösung: Das neue Mass Effect könnte einfach ein paar Jahre vor dem ganzen Trubel oder aber parallel stattfinden ;)

ME4 sollte so oder so ein bisschen Abstand nehmen - warum also nicht gleich ein paar Lichtjahre. Die Reaper sind entmystifiziert - und meiner Ansicht mit dem Ende von Teil 3 auch ziemlich lame geworden. Mal sehen, ob sich Bioware eine neue Bedrohung ausdenkt.

Grafisch find ich's ganz ansprechend, ich hab auch nichts gegen eine optische Neuinterpretation, so sie denn überzeugen kann.

sulak
2015-06-19, 17:43:29
Neue Galaxie ist doch gut, mit den besseren Konsolen lässt sich auch mal etwas Richtung Open-World bauen. Einen StarTrek like Quadranten mit paar Alien Rassen Bevölkern und den Spieler reinwerfen. Oder man fängt klein an, 1-3 Sonnensysteme mit Piraten in den Asteroiden Feldern, ach das Sci-Fi Thema gibt doch so VIEL her!

Man brauch auch keine Ultimative Bedrohung, Scharmützel zwischen den Rassen sind doch genug Salz in der Suppe (DLC Verkauf ahoi). Finde die "Mega-Bedrohung, vereine alle untere einer Flagge" Story einfach überstrapaziert.

HarryHirsch
2015-06-21, 15:24:37
ende 2016? :crazy2:

Tobalt
2015-06-23, 09:17:33
Vielleicht kann man auch bei der Charaktererstellung das ende von ME3 wählen, was dann mehr oder weniger den spielverlauf abwandelt. Gibt ja da viele titel die sowas gut vormachen. Für den wiederspielwert wäre es gut. Richtung ende von ME6 könnte die story dann immer weiter in eine richtung laufen.

Bei me1 wählt man ja auvh eine vorgeschichte. Auch wenn sie fast keinen einfluss hat.

dildo4u
2015-06-30, 20:14:24
E3 Trailer als Download.

http://www.gamersyde.com/download_mass_effect_andromeda_e3_reveal_trailer-35086_en.html

Voodoo6000
2015-11-07, 19:43:30
Rn98FdSg-Fo

gnomi
2015-11-08, 11:00:42
Die Teaser sind echt stark gemacht und die Trilogie war trotz des so ziemlich schlechtesten Endes was ich kenne so mit das beste aus der letzten Generation. =)
Nur irgendwie habe ich trotzdem eine gehörige Portion Skepsis bei Andromeda.
Immerhin ist das Entwicklerteam nicht das von Dragon Age Inquisition.
Aber die Gefahr besteht natürlich weiterhin, wegen Open World und Grinding erneut alles zu versauen. :wink:

L233
2015-11-08, 11:08:41
Hoffentlich wird's keine dröge Open-World-Sammel-Sim wie Inquisition...

Poekel
2015-11-08, 11:37:48
Könnte der Satz am Ende ein Hinweis darauf sein, dass es nach Mass Effect 3 spielt und das Control-Ende genommen wird?
"And know, whereever you go, we will be with you"

Shephard spricht im Plural und könnte mit "we" eben die Reaper als Ganzes meinen, die nach dem Ende über die anderen Zivilisationen wachen.

Deinorius
2015-11-08, 12:41:15
Ich wundere mich wirklich, dass es mit Commander Shepard weiter gehen soll.

Also entweder ist er es in Person und die Reaper sind vernichtet, oder, wie du es sagst Poekel, die Reaper wachen über die Heimatgalaxie und Shepard ist dennoch irgenwie über das System mit dabei.
Ich glaube weniger, dass die Reaper irgendwie mitgenommen werden würden. Würde es irgendwie zu einfach machen. :D

Mr.Magic
2015-11-08, 12:50:48
Hat irgendjemand Mass Effect 3 ohne MEHEM und CEM freiwillig ein zweites mal durchgespielt? Ich habe meine Zweifel.

Poekel
2015-11-08, 12:58:41
Hat irgendjemand Mass Effect 3 ohne MEHEM und CEM freiwillig ein zweites mal durchgespielt? Ich habe meine Zweifel.
Ich will die Trilogie irgendwann nochmal komplett durchspielen. Nur brauchts dafür Zeit (ich fand das Ende der originalen Trilogie durchaus in Ordnung).

Voodoo6000
2015-11-08, 13:07:38
Hat irgendjemand Mass Effect 3 ohne MEHEM und CEM freiwillig ein zweites mal durchgespielt? Ich habe meine Zweifel.
Ich habe ME 3 drei mal durchgespielt. Einmal zum Release ohne DLCs, ein zweites mal mit allen DLC's und ein drittes mal als weiblichen Sheppard. Die ganze Kritik an ME 3 habe ich nie ganz verstanden. Aus meiner Sicht braucht sich der Teil nicht vor den anderen zu verstecken.
ich fand das Ende der originalen Trilogie durchaus in Ordnung
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Hoffentlich wird's keine dröge Open-World-Sammel-Sim wie Inquisition
Open-World ist nicht grundsätzlich schlecht. Mir hätten einige größere Gebiete durchaus gefallen. Die Citadel in ME 1 war relativ groß. Mehr solcher größeren Gebiete würde ich schon begrüßen. Allerdings darf die Story natürlich nicht wie in DAI darunter leiden. Wenn die Story stimmt ist es mir relativ egal wie der Rest von ME aussieht.

Mr.Magic
2015-11-08, 13:09:39
Das dumme Gottkind, das von einem dummen Manager ins Spiel gezwungen wurde, ist... dumm. Wähle deine Farbe... Würg! BÄH!

Das beste von diesen Enden ist übrigens, wenn man dem Mistvieh in die Fresse feuert.

urpils
2015-11-08, 13:15:06
Hat irgendjemand Mass Effect 3 ohne MEHEM und CEM freiwillig ein zweites mal durchgespielt? Ich habe meine Zweifel.

Was sind mehem und cem?

gnomi
2015-11-08, 13:19:14
Hat irgendjemand Mass Effect 3 ohne MEHEM und CEM freiwillig ein zweites mal durchgespielt? Ich habe meine Zweifel.

Ja, wovon sprichst du?
Ich kenne nicht mal das erweiterte Ende, aber immerhin die DLC's.

Mr.Magic
2015-11-08, 13:21:36
http://www.nexusmods.com/masseffect3/mods/66/?
http://www.nexusmods.com/masseffect3/mods/2/?

Mass Effect Happy Ending Mod
https://www.youtube.com/watch?v=mc5ehMAiJWo

Der Citadel Epilogue Mod sperrt die Citadel DLC bis nach dem Ende vom Spiel. Citadel startet mit kurzer Überleitung nach dem Abspann. Alle Erwähnungen vom Krieg wurden entfernt/ersetzt.

Voodoo6000
2015-11-08, 13:24:25
Was sind mehem und cem?
Ich musste es auch erst googlen. Ein Happy Ending.

Story Spoiler
Mein Ende von ME 3 fande ich eigentlich gar nicht so traurig. Sheppard ist zwar gestorben aber dafür sind die Menschen und die meisten anderen Rassen gerettet und die Reaper vernichtet. Jetzt noch ein Spiel mit Sheppard wäre irgendwie auch langweilig gewesen. Was sollte denn jetzt die Leistung von Sheppard noch toppen können? Außerdem war mir Sheppard mittlerweile schon fast ein zu großer Held. Da hat mir ME 1 besser gefallen, wo man noch nicht gleich der Gott der Menschheit war. Da Andromeda einen neuen Helden einführt, bin zuversichtlich das sich das Spiel wieder etwas mehr wie ME 1 anfühlt.

L233
2015-11-08, 13:26:18
Open-World ist nicht grundsätzlich schlecht. Mir hätten einige größere Gebiete durchaus gefallen. Die Citadel in ME 1 war relativ groß. Mehr solcher größeren Gebiete würde ich schon begrüßen. Allerdings darf die Story natürlich nicht wie in DAI darunter leiden. Wenn die Story stimmt ist es mir relativ egal wie der Rest von ME aussieht.

Gab's bisher eine auf ganzer Linie überzeugende Open World? Mal im ernst? F:NV wohl noch am ehesten, aber sonst?

Witcher 3 ist fantastisch in Sachen World Building (die Größe trägt nicht unerheblich dazu bei), ist aber als Sandbox scheiße, weil es einfach zu wenig Systeme und Mechaniken gibt, mit denen man mit der Welt frei interagieren kann.

Bethesda bietet genau das, die versagen aber beim beim World Building und bei Story. Man kann 1000 Sachen machen, aber hat eigentlich keinen guten Grund dafür und nichts fühlt sich relevant an.

Und dann haben wir die Bioware/Ubisoft-Schiene mit bergeweise total künstlichem Sammel- und Komplettierungskram, einfach nur um die großen Flächen mit irgendwas zu füllen.

Bislang hat mich keiner dieser Ansätze überzeugt. Vielleicht sollte man es einfach mit einer Mischung aus einem deutlich geweiteten Schlauch in Verbindung mit einigen größeren Arealen/Städten zum freien Erkunden versuchen - und das dann aber richtig machen.

urpils
2015-11-08, 13:27:41
Ich kenne ME nur mit dem extended end von ME 3. habe ME 2&3 direkt hintereinander gespielt und fand mein Ende nicht enttäuschend. Ich kann das Geschrei um den Schluss nicht nachvollziehen. Aber mir hat auch das Ende von Battlestar Galactica gefallen :)

Voodoo6000
2015-11-08, 13:39:08
Witcher 3 ist fantastisch in Sachen World Building (die Größe trägt nicht unerheblich dazu bei), ist aber als Sandbox scheiße, weil es einfach zu wenig Systeme und Mechaniken gibt, mit denen man mit der Welt frei interagieren kann.

Ich hätte auch Witcher 3 genannt, es soll eine gute Story haben und es ist Open World. Da mich persönlich WE nicht interessiert kann ich nichts zu den aufgezählten Punkten sagen.

Ansonsten fällt mir Red Dead Redemption ein. Es besitzt eine tolle Story und bietet ansonsten die üblichen GTA Möglichkeiten in der Sandbox.

Die Frage ist natürlich auch was Bioware jetzt genau unter Open World versteht. Da wird sicherlich auch vieles wieder linear sein. Wenn es aber dann und wann mal größere Gebiete gibt wie die Citadel in ME 1 gibt oder es Nebenmission auf fremden Planeten gibt habe ich keine Bedenken. Einige Nebenmission in ME 1 waren leider oft nur auf großen lernen Gesteinsborken und ziemlich schwach.(sammele die und jenes usw...) Wenn man jetzt aber schöner gestaltete Areale und abwechslungsreiche Mission hätte, könnte es aber Spaß machen.
Ich kenne ME nur mit dem extended end von ME 3. habe ME 2&3 direkt hintereinander gespielt und fand mein Ende nicht enttäuschend. Ich kann das Geschrei um den Schluss nicht nachvollziehen.
Die Kritik kann ich teilweise nachvollziehen aber nicht das diese Personen ein 50 Stunden Spiel wegen den letzten 2 Stunden schlechtreden müssen. Es gibt Leute die fanden ME 1,2 sehr gut aber wollen ME 3 nicht spielen weil sie gelesen oder gehört das ME 3 die ganze Serie zerstören würde. Bioware hat sich mal nicht für das 0815 Happy Endig entschieden, wie man es in TV Serien und Games fast immer vorfindet. Leider wurden sie für ihren Mut bestraft. Auch ich finde das Ende von ME 3 jetzt nicht total super aber es ist ok. Nicht jedes Spiel kann eine Ende von der Qualität eines Mafia 1:massa: haben.

Deinorius
2015-11-09, 19:44:04
Mich haben die Enden auch nicht wirklich gestört, dafür aber die Kämpfe umso mehr. Ist nur meine Meinung. Ich finde nur, dass mir die ersten zwei Teile mehr Spaß gemacht haben.

Aber die Begründung für die ganzen Reaper war mir etwas schwach.
Wie auch immer der erste Reaper es schaffen konnte, eine ganze Rasse dieser übermächtigen Wesen zu überlisten/vernichten, während im Spiel ein Einzelner einen Reaper einfach so aus der Entfernung außer Gefecht setzt.
Auf eine gewisse Borg-Weise werden biologische Spezies zu Reapern umgewandelt, weil der Erste der Meinung ist, dass es nie Frieden zwischen Organischen und Mechanischen geben kann. Und dann hat man, je nach Wahl, Frieden mit den Geth geschlossen und deren Handlung ad absurdum geführt. Und letzten Endes überlässt man diesem einen Menschen nach wievielen Millionen Jahren auch immer auf einmal die Wahl die Reaper zu kontrollieren, zerstören oder Frieden zu schließen.
Mich stören die Enden dennoch nicht so sehr, weil ich meine eigenen Gedanken dazu habe und die Indoctrination Theory auch recht interessant ist.

Blackland
2015-11-09, 20:35:23
Ich kenne ME nur mit dem extended end von ME 3. habe ME 2&3 direkt hintereinander gespielt und fand mein Ende nicht enttäuschend. Ich kann das Geschrei um den Schluss nicht nachvollziehen. Aber mir hat auch das Ende von Battlestar Galactica gefallen :)
Hauptsächlich ging es um die eine Sequenz, die eben nicht jeder sah und einen dann doch etwas ratlos zurück ließ!

Ich hatte nämlich genau dieses Ende und dann: WTF?? :eek:

Auch dieses abrupte und unlogische Verfahren vom letzten Kampf bis zur ultimativen Entscheidung war sehr "seltsam" möchte ich mal sagen. Im Sinne von unlogisch.

Ein "neuer Anfang" mit "frischen" Charakteren und vielleicht ein bissl nostalgische Momente begrüße ich daher auch.

HOT
2015-11-09, 20:52:14
Hoffentlich wird's keine dröge Open-World-Sammel-Sim wie Inquisition...
Das wird sogar ganz sicher so werden. Ist nur die Frage, ob man das etwas lebendiger hinbekommt als DA:I.
Ich vermute auch, dass das Vernichtungs-Ende von ME3 Lore wird für ME:A.

Ich fand allerdings die Minimalstories, mehr war das ja nicht, aller 3 Teile nicht so wichtig. Auch das ach so kontroverse Ende fand ich nicht wichtig. Es war schön zu sehen und gut zu spielen. Die Athmosphäre und das eigene Universum, was dort erschaffen wurde - die Charaktere, die Orte, das Wiedersehen in allen 3 Teilen, die vorgegaukelte Flexibilität des Geschehens, das war wichtig. Ich bin genau diesbezüglich etwas skeptisch ggü. ME:A. Ein Storyneustart ist nötig, ob man das Gefühl wieder hinbekommt, genau das ist so schwer daran.

Deinorius
2015-11-10, 02:27:01
Hauptsächlich ging es um die eine Sequenz, die eben nicht jeder sah und einen dann doch etwas ratlos zurück ließ!


Welche genau?

Blackland
2015-11-10, 09:32:29
Welche genau?

Na die ... ... als die Kamera am Ende noch mal auf Sheppard zoomt, der sich in den Trümmern bewegt, OBWOHL er laut meinem Ende tot sein soll!

... und warum?? Gibt es leider keine Erklärung für. Völlig sinnlos.

Deinorius
2015-11-11, 19:52:33
Ach die. Ich dachte, du meintest irgendeine davor. Mir persönlich war die eigentlich völlig egal.

The Nemesis
2015-11-12, 16:26:48
Na die ... ... als die Kamera am Ende noch mal auf Sheppard zoomt, der sich in den Trümmern bewegt, OBWOHL er laut meinem Ende tot sein soll!

... und warum?? Gibt es leider keine Erklärung für. Völlig sinnlos.
Da gibt es Interpretationen, die ich ziemlich cool finde und die m.E. auch Sinn ergeben.

Google mal nach Indoctrination-Theory.

dildo4u
2016-06-12, 22:31:15
MASS EFFECT: ANDROMEDA Official EA Play 2016 Video

https://youtu.be/y2vgHOXeps0

Ravenhearth
2016-06-12, 22:31:54
Die Keynote ist ziemlich lame. Das Spiel erscheint Anfang nächsten Jahres und es gibt noch nichtmal Gameplay-Szenen.

Kartenlehrling
2016-06-12, 22:54:13
Dein posting muss man nicht verstehen.

Not ALL images representative of actual gameplay
Ich lese was anders daraus und bin mit dem Gezeigten zufrieden.

Lurtz
2016-06-12, 22:55:28
Wird wahrscheinlich eh wieder nur ein OpenWorld-Sammelspielchen a la Inquisition. Alles andere wäre von EA-Bioware eine Sensation :ugly:

BaggiBox
2016-06-12, 23:10:47
Wird wahrscheinlich eh wieder nur ein OpenWorld-Sammelspielchen a la Inquisition. Alles andere wäre von EA-Bioware eine Sensation :ugly:

Allein DAS würde mir schon reichen ! Hauptsache suchen auf Planeten. Freue mich schon drauf !

Ravenhearth
2016-06-13, 00:17:35
Dein posting muss man nicht verstehen.


Ich lese was anders daraus und bin mit dem Gezeigten zufrieden.

Ich hätte mir eher ein richtiges Gameplay-Video gewünscht als nur einen Trailer mit ein paar Schnipseln an Gameplay.

Rente
2016-06-13, 00:18:23
Das gibt es vielleicht im Laufe der Woche noch, die E³ geht ja noch ein paar Tage.

Screemer
2016-06-13, 00:33:47
die landen und suchen missionen fand ich schon das letzte mal super. freu mich schon sehr auf nen ausritt mit dem mako oder hammerhead.

dildo4u
2016-09-07, 21:41:27
MASS EFFECT™: ANDROMEDA Official 4K Tech Video

https://youtu.be/t1hBNALUk4w

Voodoo6000
2016-09-07, 21:47:11
Sieht optisch schon mal sehr gut aus:)

Blackland
2016-09-07, 22:11:08
Eher langweilig, weil ja kaum was zu sehen war und nix, was einen flasht! Lieber N7-Day abwarten und hoffen! ;)

grizu
2016-09-07, 22:52:24
MASS EFFECT™: ANDROMEDA Official 4K Tech Video

https://youtu.be/t1hBNALUk4w

Mein Geld ist reserviert :)

Kartenlehrling
2016-09-07, 22:56:53
Was sind den das für Zeilenblitze?
Da stimmt doch was mit der Skalierung nicht, das üben wir aber nochmal!!

...
Ok, wenn die PS4pro 4K Gaming Skalierung über Interlacing bringt kann man die Zeilenblitze nachvollziehen,
ich hoffe bis zum Release der PS4pro bekommen sie das noch besser hin.

Nightspider
2016-09-08, 04:03:08
Grafisch etwas enttäuschend. Bin zu sehr von Star Citizen verwöhnt.^^

Blackland
2016-09-08, 04:05:31
Sind wir das nicht alle...? :)

Grafik ist mir allerdings vollkommen egal, so lange Story und Gameplay passt!

Na ja, ganz egal ist es mir nicht - Hauptsache kein Pixel-, Retro- oder Trickfilm-Style!

Nightspider
2016-09-08, 04:28:40
Naja mal schauen. Das "Drücke Knöpfchen und eine Brücke setzt sich unrealistisch aus kleineren Dreiecken zusammen um weiterzukommen"-Element war zumindest extrem lame.

JackBauer
2016-09-08, 08:35:31
Stil gefällt mir, hoffentlich wirds nicht zu Open World, Witcher III ist so ziemlich das einzige open world rpg das was taugt

M4xw0lf
2016-09-08, 09:40:52
Ich weiß nicht. Die gezeigten Umgebungen im Video wirken auf mich wie eine Mischung aus "schon mal gesehen" und "uninspiriert". Die ganzen hexagonalen Plattform-Elemente? Collector-Schiff aus ME2. Blaue Dinge die auf Säulen herumschweben... leuchten blau. Stark.

dildo4u
2016-09-08, 09:46:02
Das wurde vermutlich genommen weil es HDR besonders gut zeigt,davon hat der PCler natürlich erstmal nix ohne passende Monitore.

Savay
2016-09-08, 10:00:08
Hmm aufm PC UHD sieht es auch so schon ganz gut aus...gleich nochmal aufm TV anschauen.

Grafisch etwas enttäuschend. Bin zu sehr von Star Citizen verwöhnt.^^

Och ja...naja für nen Konsolenspiel sieht es doch ganz ok aus...die Umgebung hält nicht unbedingt mit SC mit...muss ja irgendwie in den Speicher passen...aber die Charaktermodelle haben schon was. :wink:

Höhnangst
2016-09-10, 21:31:32
Die Animationen schauen auch ziemlich gut aus. Man ist halt inzwischen schon sehr von Tomb Raider, Uncharted, GTA 5 und dergleichen verwöhnt.

Außerdem: Star Citizen ... wenn ich das schon lese. Is das schon 10 Jahre in Entwicklung oder war es länger? :rolleyes:

dargo
2016-09-10, 21:55:59
Das wurde vermutlich genommen weil es HDR besonders gut zeigt,davon hat der PCler natürlich erstmal nix ohne passende Monitore.
Und was hat der Konsolero davon ohne einen HDR Fernseher?

dildo4u
2016-09-10, 21:58:53
Nicht's ich würde auch niemanden empfehlen eine PS4 Pro zu kaufen wenn er kein HDR TV hat.Es gibt aber im Gegensatz zum PC zumindest die Option.

Höhnangst
2016-09-11, 20:10:43
Damn. Ich hab gerade nochmal den Launch Trailer zu ME3 geschaut. Wenn man im Wörterbuch unter "epic" nachschlägt, dann findet man dort den Link. Die Musik und die Bilder, da passt einfach alles. :D Auch nach 4 Jahren gibt der mir Gänsehaut, vor allem, wenn man die Reihe komplett gespielt hat. Ich würde das gerne nochmal erleben, aber da wäre ich vermutlich mehr als 3 Monate mit allen DLCs beschäftigt. Die Reihe mag sicherlich nicht perfekt sein, aber Bioware hat trotzdem ein interessantes Universum geschaffen mit einigen epischen Momenten (Dreschschlund vs Reaper) und tollen Charakteren.

Mass Effect, Witcher 3, Bioshock Infinite, Final Fantasy, Starcraft sind einige Beispiele, die bei mir zumindest die unten genannte Leere nach dem Beenden der Kampagne erzeugt haben. Hoffe, das schafft ME4 auch wieder.

https://lh3.googleusercontent.com/-IDa7RUdj8c0/V7heyhW3NoI/AAAAAAAAlHI/Ny4zdgt1GGI2tCp92DCOjWxuTew9qbOiwCJoC/w506-h564/Screenshot_20160820-004729-01.jpeg

redlock
2016-09-12, 21:09:27
Neue Screens!
Ich hoffe doch, die sind von der PS4 Pro !

http://9images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/2770383/bigimage.jpg

http://9images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/2770382/bigimage.jpg

http://5images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/2770381/bigimage.jpg

http://10images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/2770304/bigimage.jpg

mdf/markus
2016-09-12, 21:52:29
Bis auf den letzten Shot dürften die aus der PS4pro Demo stammen.
Sieht ganz ordentlich aus, hat mich aber in Bewegung noch nicht wirklich überzeugt.
Wirkte leider irgendwie spielerisch und erzählerisch flach, was da gezeigt wurde. Auch wenn natürlich die Technik im Vordergrund stand.

N0Thing
2016-09-13, 01:19:33
Ich fand die Andeutungen, mehr hat man ja von der kurzen Sequenz ja nicht wirklich mitnehmen können, schon interessant. Fremde Welt, fremde Flora und weiterhin gut inszenierte Ereignisse. Eine Revolution des Spiels hat hoffentlich niemand erwartet. Dazu aus meiner Sicht ein echter Sprung in der visuellen Darstellung im Vergleich zu den Vorgängern.

Ich würd mal sagen, man weiß nicht viel, Potential ist aber vorhanden.

Blackland
2016-09-13, 09:53:58
Dazu aus meiner Sicht ein echter Sprung in der visuellen Darstellung im Vergleich zu den Vorgängern.

Ich würd mal sagen, man weiß nicht viel, Potential ist aber vorhanden.
Ja.

Das Ship /Tempest) sieht aber seltsam aus und würde so wohl NICHT stehen können.

gnomi
2016-09-14, 10:57:57
Es sah schon interessant und soweit gut aus. =)
Das Problem ist nur eben, dass die Mass Effect Reihe imho zu den allerbesten SP Erlebnissen der letzten Generation zählt. :up:
Nach dem frechen Mass Effect 3 Ende und dem spielerisch nicht gerade so überzeugendem letzten Dragon Age Inquisition bleibt jedoch eine große Portion Skepsis bei mir zurück.
Von daher wäre ich jetzt schon zufrieden, wenn Atmosphäre und Story im Mittelpunkt ständen, und das Spiel mich nicht mit generischem Content und Quests erschlägt, an die ich mich erst 10-20 Stunden und mit Pausen zähneknirschend gewöhnen kann. Inquisition war eine Achterbahn.
Es hat mich selbst erstaunt, dass ich das noch 1 1/2 Jahre nach Release etwa zu Ende gespielt habe. Eventuell lag es an den doch schönen Schauplätzen und der besten Bioware Technik bislang?
So etwas raues wie Mass Effect 1 wird es denke ich leider nicht, aber das seichtere, aber immerhin durchaus packende und polierte Gameplay der anderen Teile ohne aufgeblähten Content wäre schon mal voll okay.

Blackland
2016-09-14, 11:09:52
Hoffentlich weit weg von der DA: I Struktur!! Und bitte keine UBI-Formel (was ich bei Wildlands befürchte). :(

Beides dehnt Spiele nur künstlich in die Länge und ist mE furchtbar langweilig.

Eine tolle und interessante Story mit Überraschungen und meinetwegen Herz + Schmerz + Sex, dann reicht es doch. ;)

anddill
2016-09-14, 11:52:50
Ja.

Das Ship /Tempest) sieht aber seltsam aus und würde so wohl NICHT stehen können.

Kommt drauf an wie schwer der Arsch ist.

Poekel
2016-09-14, 12:10:27
Das Problem ist nur eben, dass die Mass Effect Reihe imho zu den allerbesten SP Erlebnissen der letzten Generation zählt. :up:
Der MP-Teil von ME3 kann auch gerne erwähnt werden. Trotz des simplen Designs war der ziemlich gut. Wenn MP, dann hoffentlich in ähnlicher Form, nur etwas ausgebaut (z. B. bessere Integrierung in den SP-Teil).

Kartenlehrling
2016-09-14, 14:07:34
Ich habe ME1 geliebt, beim zweiten fand ich die Geschichten um die Teammitglied einfach klasse,
ME3 hat mir eigenlich am wenigsten Spass gemacht.

Andromeda wird sowieso gekauft.

Neosix
2016-09-14, 14:26:52
Der MP-Teil von ME3 kann auch gerne erwähnt werden. Trotz des simplen Designs war der ziemlich gut. Wenn MP, dann hoffentlich in ähnlicher Form, nur etwas ausgebaut (z. B. bessere Integrierung in den SP-Teil).

Dito, wenn ME4 einen ähnlichen Multiplayer Part hat wie Teil 3, dann ist dass ein instantbuy. Will nicht wissen wie viele Dutzend Stunden ich in dem Hordenmodus verbracht habe. Aber weit mehr als der SP Anteil.

anddill
2016-09-14, 14:44:40
Bei mir stehen über 2000h auf der Uhr. Immer noch steigend.

http://n7hq.masseffect.com/home/?name=anddill&platform=pc

Blackland
2016-09-14, 15:31:09
Kommt drauf an wie schwer der Arsch ist.
Na ja, hinten ist die Engine, Waffen- und Treibstoff-, Transportlager und die Füße in der Mitte stehen scheinbar zu eng/dicht.

Vielleicht ist es ja nur concept. ;)

Blase
2016-09-14, 15:43:30
Bei mir stehen über 2000h auf der Uhr. Immer noch steigend.

http://n7hq.masseffect.com/home/?name=anddill&platform=pc

2250 Stunden reine Spielzeit?! :eek:

Wenn du 8 Stunden am Tag schläfst, 8 weitere Stunden arbeitest und die restliche zeit spielst, hast du 1 Jahr lang nichts anderes gemacht, als Mass Effect zu spielen... :freak:

Dir scheint das Spiel zu gefallen... :wink:

MfG Blase

ps. nichts für ungut - ich spiele auch sehr gerne und viel - nur bei mir verteilt sich das wohl auf mehrere Einzeltitel :biggrin:

anddill
2016-09-14, 15:45:48
Na ja, hinten ist die Engine, Waffen- und Treibstoff-, Transportlager und die Füße in der Mitte stehen scheinbar zu eng/dicht.

Vielleicht ist es ja nur concept. ;)

Da sind noch Stützen an den hinteren Flügelspitzen. Sie steht praktisch auf 3 Punkten, wenn man die Rumpffüße mal als einen annimmt.

SentinelBorg
2016-09-16, 17:57:06
Da sind noch Stützen an den hinteren Flügelspitzen. Sie steht praktisch auf 3 Punkten, wenn man die Rumpffüße mal als einen annimmt.
Mit den richtigen Mass Effect Feldern könnten das Ding auch mit dem Arsch auf nem Zahnstocher stehen. :D

Voodoo6000
2016-11-01, 19:59:22
SPkv7DmeM1A

Es spielt also deutlich nach ME1-3

The_Invisible
2016-11-01, 20:07:57
Also für mich als SP-only Spieler war der integrierte MP-Part im SP in ME3 irgendwie deplatziert, da man so gar nicht das beste Ende sehen konnte. Ich hoffe das gliedert man wieder aus. Den MP spielt man ja eigentlich erst nach dem SP.

Kartenlehrling
2016-11-01, 20:29:44
Hat Nvidia die Apollo 11 Mondfähre stehen gelassen?

T'hul-Nok Razna
2016-11-01, 21:12:30
Also für mich als SP-only Spieler war der integrierte MP-Part im SP in ME3 irgendwie deplatziert, da man so gar nicht das beste Ende sehen konnte. Ich hoffe das gliedert man wieder aus. Den MP spielt man ja eigentlich erst nach dem SP.

Die Anforderung wurde mal durch einen älteren Patch geändert.
Da ich selbst noch nie den MP Modus genutzt habe bin ich dennoch beim letzten Durchlauf auf über 5000 Punkte gekommen.
Hat gereicht um einen röchelnden Sheppard unter den Steinhaufen auf dem Planeten sehen zu können.


edit:
Zwecks dem Video, verstehe ich das soweit das ME4 ca 400 Jahre nach ME3 spielt?

Piffan
2016-11-03, 10:17:23
Hat Nvidia die Apollo 11 Mondfähre stehen gelassen?

Wohl kaum, wenn sie kein Grab ist.......ist schon lange her, aber soweit ich mich erinnere, musste die Eagle nach der Landung auch den Rücktransfer erledigen. Jetpacks wären wohl zu langsam gewesen.....:freak:


Wo ich dabei bin: Damals war die Mondmission Thema im Sachkundeunterricht in der Grundschule. Die Poster waren noch lange in allen Schulen zu sehen. So war das damals......:tongue:

Während es wohl weiterhin nichts wird mit intergalaktischen REisen, hat inwzischen eine ganz andere Revolution stattgefunden: Die Computerentwicklung hat beängstigende Züge angenommen......egal, mein Smartphone gebe ich nicht wieder her. :biggrin:

"Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson"........

Nee Quatsch, Matrix ist nix als Blödsinn. Noch absurder als Enterprise. Der Knackpunkt an der absurden Story ist, dass man dem Menschen Energie zuführen muss, er also unmöglich als Batterie angezapft werden kann. GEnau so hanebüchen ist es ja auch, dass man auf intergalaktische Reisen hofft....oder sollte man sie nicht eher fürchten?

Das Thema ist spannend, aber reine Fiktion...


Noch was: Der MP-Part ist das BEste am ME 3......legt es aus, wie ihr wollt....ich mag ihn mehr als das Hauptspiel.


Edit: Jetzt lese ich erst. Ob Nividia die Fähre dahin gezaubert hat?:hammer:

Blackland
2016-11-03, 10:50:04
Edit: Jetzt lese ich erst. Ob Nividia die Fähre dahin gezaubert hat?:hammer:
Alterskurzsichtigkeit - jedoch hier im 3DCenter müsste es (NVIDIA) JEDER verstehen! :D

@Video

Ja so 400 - 600 Jahre. Allerdings Kryo-Schlaf geschuldet.

Kartenlehrling
2016-11-03, 11:02:57
Soo für alle die es nicht kennen...

32STHkX6ojY
Nvidia VXGI Mondlanding

Piffan
2016-11-03, 12:33:56
Alterskurzsichtigkeit - jedoch hier im 3DCenter müsste es (NVIDIA) JEDER verstehen! :D



Altersweitsichtigkeit liegt vor. Statt Nvidia dort Nasa zu lesen hat aber damit nichts zu tun.

Aber schön, dass NV da so eine strikte Beweisführung führt. Nun sind bestimmt alle Zweifler überzeugt. :tongue:

Als Werbung ganz nett. Wenn sich die Typen noch das latente Grinsen verkniffen hätten, wäre es vielleicht noch überzeugender. Aber es sind halt Techniker, keine Komödianten....

Kartenlehrling
2016-11-03, 13:10:39
Ich wollte ja auch nur damit anzeigen das wir mit Mass Effect: Andromeda wohl wieder ein Nvidia support EA Game sehen werden,
es würde mich wundern wenn wir nicht Nvidias VXGI und "Nvidia-HDR" :) sehen werden, auf Nvidia Grafikkarten mit Shadermode 6.0.

Vorallem viele Sterne werden wir sehen, endlich.
Natürlich brauch ich dann auch erstmal meinen HDR Monitor ;(

Blackland
2016-11-03, 13:23:16
Ich wollte ja auch nur damit anzeigen das wir mit Mass Effect: Andromeda wohl wieder ein Nvidia support EA Game sehen werden, es würde mich wundern wenn wir nicht Nvidias VXGI und "Nvidia-HDR" sehen werden, auf Nvidia Grafikkarten mit Shadermode 6.0.
Ja hoffentlich. :D

Alles perfekt umgesetzt muss das einzige Ziel sein. 5 Monate "Verschiebung" sind ja quasi schon in Aussicht gestellt. Aber was soll´s?!

Ich erwarte schlicht etwas episches. Nix darunter! :)

T'hul-Nok Razna
2016-11-03, 14:34:01
Alterskurzsichtigkeit - jedoch hier im 3DCenter müsste es (NVIDIA) JEDER verstehen! :D

@Video

Ja so 400 - 600 Jahre. Allerdings Kryo-Schlaf geschuldet.

Welcher Kryo-Schlaf? Für mich sah das eher so aus:
Die Massenportale sind seit damals im Arsch, Shepard sei Dank, also bauen wir unseren eigenen Mist.

Wobei selbst wenn, die Andromeda Galaxie hätte so oder so den besseren Vorteil Orte und Spezies wie technisch entwickelte Aliens zu bringen. Milchstraße ist da doch etwas limitiert, unbekannte bewohnbare Planeten ja, aber neuere Spezies eher nein. Die hätten die Reaper damals noch zur Ernte im Schlepptau mit gebracht. Soweit ich mich erinner sind viele Routen des alten Portal-Netzwerks unerforscht, da man dies durch den Rachni Konflikt auf Eis legte. So, das sind nur diese Routen, alles was da dazwischen liegt kann man ja auch noch anfliegen und erforschen.
Naja mal schauen was da so kommt.

dildo4u
2016-11-07, 18:00:45
MASS EFFECT: ANDROMEDA – Official Cinematic Reveal Trailer – N7 Day 2016

https://youtu.be/pyZw_oqk7Q8

Nightspider
2016-11-07, 18:01:28
Dieses Video ist privat.

Das tut uns leid.

Neosix
2016-11-07, 18:07:57
Jetzt gehts.

ps. der neue "Held" sieht irgend wie so nach Milchgesicht aus, da hatte Sheppard noch mehr Charisma.

Nightspider
2016-11-07, 18:12:18
Sieht gut aus aber grafisch leider auch so als ob die Frostbite Engine nur zu 50% ausgereizt wird.

dildo4u
2016-11-07, 18:16:14
Wird eh Zeit das sie ihr Promomaterial in 4k anbieten,zumindest die PS4 Pro Demo gabs in 4k.

Blackland
2016-11-07, 18:19:01
Welcher Kryo-Schlaf?
Der heutige Trailer beantwortet es. ;)

Kartenlehrling
2016-11-07, 18:23:12
:rolleyes: zeigen mal wieder zu wenig.

HarryHirsch
2016-11-07, 18:24:39
:rolleyes: zeigen mal wieder zu wenig.

neue rasse?

Blackland
2016-11-07, 18:38:04
El Diablo. :D

anddill
2016-11-07, 19:12:55
Wer ist auch der Meinung die Riesenarche (Nexus) verpasst den Abflug und kommt nie an? Das würde zu dem ganzen Überleben, Ressourcen finden und Basen bauen Thema passen.

Blackland
2016-11-07, 21:10:08
Ja denke ich auch, bzw. Hauptquest, sie finden man muss. ;)

Was viel "dramatischer" und als absoluter NoGo-Spoiler zu werten ist, die Loyalitätsmissionen und ... das man diese nach der Haupquest lösen kann, da sie nicht Story relevant sind. Das heißt quasi, das die Crewmitglieder, die es betrifft und Alter Ego definitiv überleben!!

Mir schwant Übles, a la DA_Inq. :( :( Meine Bedenken sind in keinster Weise zerstreut - im Gegenteil. Alle bisherigen Informationen (die sich hoffentlich nicht bewahrheiten), lassen ein Sammeln + Aufbau + ein wenig Kampf vermuten, eben genau der DAI Mist (imho). "Inquisitor" = "Pathfinder". :ugly2:

KEIN Vorbestelltitel, sondern ein deutliches Zurückhalten und Abwarten ist angesagt.

Bin ja mal auf die Reaktionen im Web gespannt. Hoffentlich mal deutliche Aussagen!

Melbourne, FL
2016-11-07, 21:50:22
Jetzt gehts.

ps. der neue "Held" sieht irgend wie so nach Milchgesicht aus, da hatte Sheppard noch mehr Charisma.

Wer die Standard-Mappe nimmt war schon bei der ersten Trilogie selber Schuld... :wink:

Alexander

Lurelein
2016-11-08, 13:28:31
Ja denke ich auch, bzw. Hauptquest, sie finden man muss. ;)

Was viel "dramatischer" und als absoluter NoGo-Spoiler zu werten ist, die Loyalitätsmissionen und ... das man diese nach der Haupquest lösen kann, da sie nicht Story relevant sind. Das heißt quasi, das die Crewmitglieder, die es betrifft und Alter Ego definitiv überleben!!

Mir schwant Übles, a la DA_Inq. :( :( Meine Bedenken sind in keinster Weise zerstreut - im Gegenteil. Alle bisherigen Informationen (die sich hoffentlich nicht bewahrheiten), lassen ein Sammeln + Aufbau + ein wenig Kampf vermuten, eben genau der DAI Mist (imho). "Inquisitor" = "Pathfinder". :ugly2:

KEIN Vorbestelltitel, sondern ein deutliches Zurückhalten und Abwarten ist angesagt.

Bin ja mal auf die Reaktionen im Web gespannt. Hoffentlich mal deutliche Aussagen!

Wenn es so ist wie DA Inq, dann ist es für mich ein definitiver pre order Kandidat. Hab knapp 250 Stunden in DA Inq versenkt :)
Und Bock auf ME hab ich sowieso.

Marodeur
2016-11-08, 13:37:51
Bin noch unentschlossen.

Kartenlehrling
2016-11-08, 13:53:29
https://www.masseffect.com/de-de/andromeda-initiative
Rekrutierungsdetails

Blackland
2016-11-08, 14:16:40
Wenn es so ist wie DA Inq, dann ist es für mich ein definitiver pre order Kandidat. Hab knapp 250 Stunden in DA Inq versenkt ....
Ja so ist das mit den Geschmäckern. ;)

Bock hab ich auch, ME 1 + 2 schon 3x gespielt. Daher mein Bedenken. Ich möchte nämlich kein DA-I im Weltraum. :(

Lurelein
2016-11-08, 15:33:36
Ja so ist das mit den Geschmäckern. ;)

Jupp :D Ich fand sogar DA2 gut, was ja ziemlich verrissen wurde.

Ich bin mal gespannt und warte vor allem auf Gameplay Material und mehr Informationen. Die Marketing Kampagne scheint aber loszurollen.

Bioware und EA nehmen hier wohl viel Geld in die Hand.

Laut einem Interview was ich vor einigen Wochen mal gelesen habe, hat Bioware aber wohl viel in Inquisition gelernt und haben die Kritik der Fans gehört. Sie wollen das im neuen ME umsetzen. Mal schauen ;)

M4xw0lf
2016-11-08, 16:02:13
Meine Erwartungshaltung ist niedrig. Quasi nicht vorhanden.

Dr.Doom
2016-11-08, 16:24:00
:rolleyes: zeigen mal wieder zu wenig.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=57925&stc=1&thumb=1&d=1478539367Ist das ein Tragegriff oder ein Henkel zum Wegwerfen? :freak:
Wie mag die neue Alienrasse wohl heissen? Baggins, Carry'All, The Lifters, Hold0rs, man weiss es nicht...

lilgefo~
2016-11-08, 16:24:26
Fand das Gezeigte bisher jetzt auch noch nicht so vielversprechend bleibe aber optimistisch.

Was ich bei so TripleA Franchise Spielen immer bloed finde ist, dass ja man ja quasi erst ein Jahr abwarten muss bis dann alle DLCs+Patches eingetrudelt sind. Wie bei DA:I oder Fallout 4 z.B.

Blackland
2016-11-08, 17:33:01
Ist das ein Tragegriff oder ein Henkel zum Wegwerfen? :freak:
Wie mag die neue Alienrasse wohl heissen? Baggins, Carry'All, The Lifters, Hold0rs, man weiss es nicht...
Doch, irgendwie schon: Die "Alten" heißen Remnant und die Henkelträger womöglich Khet/Keet/Keeht oder so ähnlich.

Joe
2016-11-08, 17:51:07
Grafik sieht nice aus, für Mass Effect Verhältnisse.
Leider keine Infos zur World Story :(

Wäre viel interessierter an einer Story über den Wiederaufbau und die Konflikte nach den Reapern.
Mann muss ja nicht gleich die ganze Galaxie retten...

M4xw0lf
2016-11-08, 19:18:46
Story ist für Nerds, stattdessen gibt es Points of Interest! (An denen garantiert nichts Interessantes zu finden ist)

Blackland
2016-11-08, 19:31:44
Alles wird anders: Man levelt/craftet per Talentbaum und alles andere ist gestrichen. Keine nötigen Gefährten Missionen, keine wichtigen Entscheidungen, keine Gut vs. Böse. Alles eingestampft.

DA-I im Weltraum, ich sag es Euch! :(

Joe
2016-11-08, 22:04:41
Würde schon zu EA passen:

Bioware
Hey wir haben da eine Serie mit drei super erfolgreichen Teilen, die alle nach dem gleichen Rezept gemacht wurden!

EA
Jojo nehmt die 3D Engine von den Schweden und macht mal ordentliches 3rd Person Call of Duty draus. Die verkaufen ja auch immer so viel Einheiten davon!

Kartenlehrling
2016-11-27, 21:33:06
http://www.gameinformer.com/p/andromeda.aspx
Mass Effect: Andromeda Agenda

Es soll zum 01.12 zur The Game Awards 2016 ein neues Gameplay Video geben.

gnomi
2016-11-28, 13:14:29
Dragon Age Inquisition war im Grunde genommen ja noch gut, aber so sperrig und serienuntreu.
18 Monate nach Release habe ich es zum eigenen Erstaunen doch noch beendet, aber den DLC bin ich noch nicht angegangen, weil das Spiel ein derart fieser und sinnloser Zeit Fresser sein kann.
Für Mass Effect erhoffe ich mir da was anderes. (zumal es rein entwicklungstechnisch näher an Konsolen Spielen wie KOTOR und Jade Empire liegt)
Also die Erwartungen sind gedämpft. (vielleicht gerade weil es vom Ende abgesehen wahrscheinlich die beste Franchise der letzten Generation war)

Simon
2016-11-30, 10:00:26
Same here. Nach der Lauferei in DAI und Mass Effect 2 (Collectors!?) und Mass Effect 3 (Warum der Fokus auf Cerberus wenn die Reaper vor der Tuer stehen?) werd ich dieses Mal nicht vorbestellen und eine Weile abwarten.

Die DAI DLCs sind recht kurz, da ist nicht viel mit Laufen.

dildo4u
2016-12-02, 07:24:35
MASS EFFECT: ANDROMEDA – Official Gameplay Trailer - 4K

https://youtu.be/NOIzH6UcoW4

Blackland
2016-12-02, 07:48:51
Sorry, aber es sieht verdammt nach DA: I mit Raumanzug aus. :(

Allerdings auch, das man es nicht so spielen muss. :)

Iceman346
2016-12-02, 08:43:46
Sieht nach einem ähnlichen Konzept aus, ja. Bleibt zu hoffen, dass das Spiel dadurch nicht so unfokussiert wird wie DA:I das war. Das hab ich bis heute nicht durchgespielt weil es einfach zu viel Leerlauf und Langeweile hatte in meinen Augen.

Andererseits passt das Konzept zu Mass Effect imo auch besser. Dort kann man durch die unterschiedlichsten Planeten viel mehr Abwechslung reinbringen (wenn man denn möchte) und mit dem Fahrzeug ist die Größe vielleicht nicht mehr so schlimm.

Ansonsten finde ich das Gesehene zumindest nicht uninteressant. Da ist einiges was mir gefällt im Video.

mdf/markus
2016-12-02, 20:01:31
Für meinen Teil stehe ich beim neuen Trailer vor allem auf die Schauplätze. Das Mass Effect Universum schafft oft so schöne Settings im Spiel umzusetzen, nutzt eine breite Farbpalette & die Locations laden schon im Trailer zum Erkunden ein.
Ansonsten noch viel eher Durchschnittliches aus meiner Sicht. Die Animationen und die Dialoge wirken überholt, das Gameplay noch etwas hölzern.

Irgendwie habe ich mich mit ME3, das ich nur für die ersten rund 3 Stunden ausprobierte, von der Serie distanziert. So sehr ich eine befriedigende Auflösung der Story gewünscht hätte, ich kam in das Spiel irgendwie nicht rein.
Seltsam, weil ich Mass Effect 2 immer noch als Meilenstein der interaktiven Science Fiction Erzählung sehe.

Blackland
2016-12-02, 21:35:20
Die Serie verkommt zum allerwelts Mainstream ... :(

Ich sehe da auch nichts Neues, Genre umwälzendes oder irgend etwas mit WOW-Charakter.

Standard Kost bla bla bla ....

Ich erwarte auch keine spannende Story mehr - da ist die Luft raus und man melkt die Kuh. :(

Allerdings kann auch alles ganz anders werden, eine geringe Chance besteht ja noch.

[dzp]Viper
2016-12-02, 22:48:27
Irgendwie habe ich mich mit ME3, das ich nur für die ersten rund 3 Stunden ausprobierte, von der Serie distanziert. So sehr ich eine befriedigende Auflösung der Story gewünscht hätte, ich kam in das Spiel irgendwie nicht rein.
Seltsam, weil ich Mass Effect 2 immer noch als Meilenstein der interaktiven Science Fiction Erzählung sehe.
Es ging mir genauso. Irgendwie fühlte sich Teil 3 komisch an... ich wusste damals auch nicht was ich blöd empfand, aber ich kam auch nicht rein.

Wenn ME4 ähnlich wie DA:I wird, dann sehe ich das eher positiv.

Lurelein
2016-12-02, 23:15:03
Die Serie verkommt zum allerwelts Mainstream ... :(

ME war schon immer pures Mainstream.

Voodoo6000
2016-12-03, 00:02:47
Mir gefällt es bisher eigentlich ziemlich gut. Etwas mehr Exploration und Craften passt zum Setting. Es war bei ME1-3 immer schade, dass viele tolle Schauplätze nur sehr klein waren.

ymCMgLJ5KqE

ME war schon immer pures Mainstream.
Eben, bei manchen Aussagen könnte man meinen ME 1 sei ein Hardcorerollenspiel für den PC gewesen.

M4xw0lf
2016-12-03, 10:01:43
ME1 hatte immerhin den Fokus auf die interessante und angemessen mysteriöse Sci-Fi Story, vor dem Hintergrund eines sehr gut ausgearbeiteten Sci-Fi Universums.
Danach kamen Herzschmerz und Geballer.

Blackland
2016-12-03, 11:10:29
So sehe ich das auch, die absolute Kommerzialisierung begann mit Teil 2.

Der erste Teil war neu, aufregend und erfrischend anders - also eben nicht im allg. Sinne ein auf kurze Laufzeit buntes Geballere ausgelegt. Er hat polarisiert, den Spieler auf die phantastische "Reise" mitgenommen und für Emotionen und Identifizierung gesorgt.

Das ist imho absolut kein Mainstream! ;)

Bei Andromeda sehe ich erst Mal absolut nix von dem eben gesagtem. :(

Natürlich spielt hier meine eigene Erwartungshaltung eine extrem große und überlagernde Rolle: Ich erwarte einfach ein ähnliches Erlebnis wie ME1. Vielleicht ist es realistisch, jedoch befürchte ich, eher Wunschdenken.

The_Invisible
2016-12-03, 12:52:39
Naja, gibts eine Serie bei der das je anders war? :D

Nach ein paar Teilen kommt man dann drauf das es doch nichts ist und bringt einen "Reboot".

Ich hoffe trotzdem noch, wäre schade um die Ressourcen, Zeit und das Szenario.

Jupiter
2016-12-03, 13:22:01
Wenn bedacht wird das Battlefront ein Konsolen 60fps Spiel ist und das hier ein 30fps-Spiel wird, dann ist die Grafik enttäuschend. Schließlich sieht Battlefront sogar besser aus.

[MK2]Mythos
2016-12-03, 13:55:39
Wenn bedacht wird das Battlefront ein Konsolen 60fps Spiel ist und das hier ein 30fps-Spiel wird, dann ist die Grafik enttäuschend. Schließlich sieht Battlefront sogar besser aus.
Ich hab mich auch gewundert als hier gesagt wurde dass die Grafik einen großen Sprung gemacht hätte, mein Gedächtnis kann mich täuschen, aber ich finde, dass die grafische Qualität bei ME2 und ME3 auf exakt dem selben Level war.
Edit: Okay, im 1:1 Vergleich gibt es dann doch größere Unterschiede bei den Charaktären. Aber nach 4 Jahren ist das imho ein kleiner Unterschied.

Lurelein
2016-12-03, 15:36:26
ME1 hatte immerhin den Fokus auf die interessante und angemessen mysteriöse Sci-Fi Story, vor dem Hintergrund eines sehr gut ausgearbeiteten Sci-Fi Universums.
Danach kamen Herzschmerz und Geballer.

Teil 1 war der Fokus auch auf den Kämpfen und Geballer. Das war der Hauptteil des Spiels. In Teil 2-3 gab es nicht mehr oder weniger Geballer als im ersten Teil. Manchmal sind verklärte Erinnerungen witzig :freak:

Story ist Geschmackssache, ich finde das Universum super und alle 3 Teile bisher haben Spaß gemacht und die Story ist gut.

@Blackland: Sehe ich anders. Mass Effect war schon immer für den Massenmarkt gedacht und darauf ausgelegt. Daher war auch schon Teil 1 ein Action RPG mit Fokus auf Kämpfen und guter Background Story.
Und natürlich wird Andromeda nicht wie ME1.

@[MK2]Mythos: Also ich sehe da schon große Unterschiede. ME3 hat da schon erheblich geringere grafische Qualität.

SentinelBorg
2016-12-03, 22:49:54
Welcher Kryo-Schlaf? Für mich sah das eher so aus:
Die Massenportale sind seit damals im Arsch, Shepard sei Dank, also bauen wir unseren eigenen Mist.

Wobei selbst wenn, die Andromeda Galaxie hätte so oder so den besseren Vorteil Orte und Spezies wie technisch entwickelte Aliens zu bringen. Milchstraße ist da doch etwas limitiert, unbekannte bewohnbare Planeten ja, aber neuere Spezies eher nein. Die hätten die Reaper damals noch zur Ernte im Schlepptau mit gebracht. Soweit ich mich erinner sind viele Routen des alten Portal-Netzwerks unerforscht, da man dies durch den Rachni Konflikt auf Eis legte. So, das sind nur diese Routen, alles was da dazwischen liegt kann man ja auch noch anfliegen und erforschen.
Naja mal schauen was da so kommt.
Mittlerweile ist die Timeline ja bekannt. Abflug zu Andromeda ist 2185, ME3 spielt in 2186. Also haben die Ereignisse aus dem letzten Game quasi keinen Einfluss auf ME4.

Die Story wird hier schon arg unsinnig. Dieses ganze Projekt wirkt viel zu groß um mal eben so komplett ungenannt in den bisherigen ME Teilen zu existieren. Die Tatsache, dass bei FTL Travel statische Ladung anfällt die regelmässig in Gas-Riesen oder speziellen Stationen abgebaut werden muss, wird durch einen neuen Wunder Drive-Core beiseite geschoben, obwohl es in ME3 noch hiess, dass es vollkommen unklar ist wie die Reaper das machen. Einen weiblichen Krogan Chef-Ingenieur gibt es natürlich auch noch (Diversity must be served), auch wenn das nach allem was wir wissen kaum Sinn macht.

Ravenhearth
2016-12-04, 00:25:30
Mittlerweile ist die Timeline ja bekannt. Abflug zu Andromeda ist 2185, ME3 spielt in 2186. Also haben die Ereignisse aus dem letzten Game quasi keinen Einfluss auf ME4.

Die Story wird hier schon arg unsinnig. Dieses ganze Projekt wirkt viel zu groß um mal eben so komplett ungenannt in den bisherigen ME Teilen zu existieren. Die Tatsache, dass bei FTL Travel statische Ladung anfällt die regelmässig in Gas-Riesen oder speziellen Stationen abgebaut werden muss, wird durch einen neuen Wunder Drive-Core beiseite geschoben, obwohl es in ME3 noch hiess, dass es vollkommen unklar ist wie die Reaper das machen. Einen weiblichen Krogan Chef-Ingenieur gibt es natürlich auch noch (Diversity must be served), auch wenn das nach allem was wir wissen kaum Sinn macht.

Hinzu kommt ja auch noch, dass die Crew den Raum zwischen der Milchstraße und Andromedagalaxie durchqueren muss, und die Reaper geradewegs aus diesem Raum zwischen den Galaxien kommen. Eigentlich hätten die alle von den Reapern ausgelöscht werden müssen. Und gibt es in der Andromeda-Galaxie keine Reaper bzw. keine ihrer Hinterlassenschaften? Hat der Zyklus dort nicht stattgefunden?

Und wieso braucht die Expedition zur Andromeda-Galaxie mehrere Jahrhunderte, obwohl sie den FTL-Antrieb nutzt? In den ME-Teilen braucht man von einem Ende der Galaxie zum anderen vielleicht ein paar Tage und die Andromeda-Galaxie ist nur etwa 25 mal so weit entfernt wie der Durchmesser der Milchstraße. Da wäre man realistisch betrachtet in ein paar Monaten. Es sei denn, der neue Antrieb ist langsamer.

Voodoo6000
2016-12-04, 00:58:35
Hinzu kommt ja auch noch, dass die Crew den Raum zwischen der Milchstraße und Andromedagalaxie durchqueren muss, und die Reaper geradewegs aus diesem Raum zwischen den Galaxien kommen. Eigentlich hätten die alle von den Reapern ausgelöscht werden müssen. Und gibt es in der Andromeda-Galaxie keine Reaper bzw. keine ihrer Hinterlassenschaften? Hat der Zyklus dort nicht stattgefunden?
Scheinbar nicht, es wäre auch komisch wenn man wieder gegen die Reaper kämpfen müsste.
Und wieso braucht die Expedition zur Andromeda-Galaxie mehrere Jahrhunderte, obwohl sie den FTL-Antrieb nutzt? In den ME-Teilen braucht man von einem Ende der Galaxie zum anderen vielleicht ein paar Tage und die Andromeda-Galaxie ist nur etwa 25 mal so weit entfernt wie der Durchmesser der Milchstraße. Da wäre man realistisch betrachtet in ein paar Monaten. Es sei denn, der neue Antrieb ist langsamer.
Die Reisen durch die Galaxie gehen durch die Massenportale so schnell, ansonsten würde die Reisen dort auch ewig dauern. Zu Andromeda gibt es natürlich kein Portal.

Teil 1 war der Fokus auch auf den Kämpfen und Geballer. Das war der Hauptteil des Spiels. In Teil 2-3 gab es nicht mehr oder weniger Geballer als im ersten Teil. Manchmal sind verklärte Erinnerungen witzig :freak:
Kann ich bestätigen, da gibt es keinen großen Unterschied.

Ravenhearth
2016-12-04, 01:03:03
Die Reisen durch die Galaxie gehen durch die Massenportale so schnell, ansonsten würde die Reisen dort auch ewig dauern. Zu Andromeda gibt es natürlich kein Portal.

Das macht natürlich Sinn :usad:

Troyan
2016-12-30, 09:42:31
Für die Hardcore-Fans:
nVidia zeigt nächste Woche Donnerstag um 3:30 morgens Andromeda auf ihrer CES Keynote: https://twitter.com/masseffect/status/814606946267492353

Kartenlehrling
2016-12-30, 10:12:33
War bei der TitanX Präsentation nicht auch just cause 3?
Meine Erwartung waren danach sehr hoch, erfüllt wurde leider nichts, du machst mir Angst.

dildo4u
2016-12-30, 13:07:25
Just Cause 3 hat keine Probleme mit der GPU Last.Das Problem ist die Open World zusammen mit der Zerstörung was zu sehr auf die CPU geht,Mass Effect ist nicht open World und ich schätze mal nicht das man dort regelmäßig Gebäude zerstört.

Hier steht übrigenz das die PC Version Dolby Vision unterstützt.

https://www.masseffect.com/news/mass-effect-andromeda-coming-to-playstation-pro

Bukowski
2016-12-30, 13:26:54
Mass Effect ist nicht open World

Soll ME:A nicht das erste open world Mass Effect sein? Hatte da sowas gelesen.

dildo4u
2016-12-30, 13:33:36
Es sieht für mich wie Dragon Age 3 aus was den Aufbau der Level angeht,es macht bei ME eh kein Sinn da man viele Planten besucht.Den Aufwand den man für jeden Planeten betreiben müsste würde das Game unbezahlbar machen.

dildo4u
2017-01-04, 19:02:49
Das Game kommt am 23.3.2017

https://www.masseffect.com/news/mass-effect-andromeda-coming-in-march

Mearest
2017-01-04, 19:07:23
Uhh. Bin schon sehr gespannt drauf :up:

Sardaukar.nsn
2017-01-04, 19:26:41
Zudem die Auflösungen...

XB1: 900p
PS4: 1080p
PS4pro: 1800p (von da vie Checkerboard upscale auf 2160p bzw. 4k)

Alle drei Versionen sollen mit 30 FPS laufen. Da aber z.B. Battlefield 1 mit der gleichen Engine (Frostbite) in 60 FPS ziemlich soll ausschaut, denke ich mal das Mass Effect in nur 30 FPS ganz hervorragend aussehen wird.

dargo
2017-01-04, 19:48:24
Battlefield 1 läuft gewiss nicht mit 60fps auf der PS4/XB1.

aufkrawall
2017-01-04, 19:54:06
Das dürfte allerdings an der CPU-Leistung liegen. Das GPU-Limit ist auf dem PC ja harmlos im Vergleich zu vielen anderen aktuellen Spielen (und so sieht es leider auch aus).

dargo
2017-01-04, 20:46:04
Dann müsste die XB1 ebenfalls mit 1080p laufen. Es sei denn die Details sind dort höher.

Sardaukar.nsn
2017-01-04, 21:08:16
Quelle zu den Auflösungen, ich hoffe aber morgen früh sind wir alle etwas schlauer. http://www.playm.de/2017/01/mass-effect-andromeda-18-326032/

Jupiter
2017-01-04, 21:23:32
Zudem die Auflösungen...

XB1: 900p
PS4: 1080p
PS4pro: 1800p (von da vie Checkerboard upscale auf 2160p bzw. 4k)

Alle drei Versionen sollen mit 30 FPS laufen. Da aber z.B. Battlefield 1 mit der gleichen Engine (Frostbite) in 60 FPS ziemlich soll ausschaut, denke ich mal das Mass Effect in nur 30 FPS ganz hervorragend aussehen wird.

So weit ich weiß heißt 1800p Checkerboard 1600*1800. 1600*1800 wäre das Gleiche wie bei InFamous Second Son und Watch Dogs 2.

Blackland
2017-01-04, 21:43:07
Hypetrain, Hypetrain ... ich warte am Bahnhof!! ;) :D

aufkrawall
2017-01-04, 21:50:28
Dann müsste die XB1 ebenfalls mit 1080p laufen. Es sei denn die Details sind dort höher.
Es reicht ja schon, wenn es in Extremsituationen im GPU-Limit noch weiter einbrechen würde, um die 900p statt 1080p als besseren Kompromiss einzustufen.

Sardaukar.nsn
2017-01-05, 08:03:01
CES 2017 Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=Ruk7jvF37ic

Blackland
2017-01-05, 10:54:15
Also doch DA: I im Weltraum!! :(

Feuerkugel, Feuerstrahl = Magier.

Poekel
2017-01-05, 11:13:39
Also doch DA: I im Weltraum!! :(

Feuerkugel, Feuerstrahl = Magier.
Wieso? Das eine war nen Explosivgeschoss und der Feuerstrahl wird wohl ne Abänderung von Incinerate sein, er hat wurde immer gegen gepanzerte Gegner eingesetzt, um danach mit nem Explosivgeschoss reinzuhauen. Sieht für mich so aus, als wollten sie für die Debuffs stärkere Gameplayelemente und grafisches Feedback einbauen. Keine einzige gezeigte Fähgikeit dürfte bionisch gewesen sien, wenn man dem Magier-Vergleich folgt, stattdessen hat man eher nen Soldaten gesehen.

€: Habs mir nochmal angeschaut. Incinerate gibts noch, der Skill war Flamethrower, der wohl so ähnlich schon im ME 3-Multiplayer da war (SP bin ich mir nicht sicher):
http://masseffect.wikia.com/wiki/Flamer
https://www.youtube.com/watch?v=hP6eew_Z_NY

Für mich siehts nach typischen ME-Gameplay aus. Bestimmte Skills/Waffen werden für bestimmte Gegnertypen (normal, Schild, Rüstung), bzw. benötigen diese einen vorherigen Debuff.

€€: Für mich siehts so aus, als ob ME4 noch ne Richtung weiter zum actionlastigen Shooter macht. Dadurch, dass man augenscheinlich springen und noch Boosterpacks zu haben scheint, könnte die Relevanz von Cover vielleicht weniger stark ausfallen

Blackland
2017-01-05, 13:02:01
Einige (mögliche) Erklärungen dazu: Klick (http://www.gamesaktuell.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/News/Interface-Details-aus-dem-CES-Trailer-1217470/)

Sardaukar.nsn
2017-01-05, 13:06:07
Besserer Upload des CES Trailers: https://www.youtube.com/watch?v=QY7gNf5MVO0

dildo4u
2017-01-05, 13:16:14
Zudem die Auflösungen...

XB1: 900p
PS4: 1080p
PS4pro: 1800p (von da vie Checkerboard upscale auf 2160p bzw. 4k)

Alle drei Versionen sollen mit 30 FPS laufen. Da aber z.B. Battlefield 1 mit der gleichen Engine (Frostbite) in 60 FPS ziemlich soll ausschaut, denke ich mal das Mass Effect in nur 30 FPS ganz hervorragend aussehen wird.

BF1 nutzt dynamische Auflösung schätze mal die alten Konsolen laufen mit 1080p/30 bei geringer Last.Es sei denn ME4 nutzt nicht die neuste Frostbite Build.

Gimmick
2017-01-05, 13:21:52
Wieso? Das eine war nen Explosivgeschoss und der Feuerstrahl wird wohl ne Abänderung von Incinerate sein, er hat wurde immer gegen gepanzerte Gegner eingesetzt, um danach mit nem Explosivgeschoss reinzuhauen. Sieht für mich so aus, als wollten sie für die Debuffs stärkere Gameplayelemente und grafisches Feedback einbauen. Keine einzige gezeigte Fähgikeit dürfte bionisch gewesen sien, wenn man dem Magier-Vergleich folgt, stattdessen hat man eher nen Soldaten gesehen.

€: Habs mir nochmal angeschaut. Incinerate gibts noch, der Skill war Flamethrower, der wohl so ähnlich schon im ME 3-Multiplayer da war (SP bin ich mir nicht sicher):
http://masseffect.wikia.com/wiki/Flamer
https://www.youtube.com/watch?v=hP6eew_Z_NY

Für mich siehts nach typischen ME-Gameplay aus. Bestimmte Skills/Waffen werden für bestimmte Gegnertypen (normal, Schild, Rüstung), bzw. benötigen diese einen vorherigen Debuff.

€€: Für mich siehts so aus, als ob ME4 noch ne Richtung weiter zum actionlastigen Shooter macht. Dadurch, dass man augenscheinlich springen und noch Boosterpacks zu haben scheint, könnte die Relevanz von Cover vielleicht weniger stark ausfallen

Ich würde sagen sie haben diverse Skills aus dem ME3 Multiplayer in den Singleplayer integriert.
Das Hochspringen hatten Turianer, den Flammenwerfer gabs als Geth usw.
Finde ich gut. Das Repertoire im MP fande ich viel abwechslungsreicher.

Ich hoffe, dass man in ME4 wieder sein Team richtig equippen kann/muss, wie in Teil 1.

Poekel
2017-01-05, 13:32:37
Finde ich gut. Das Repertoire im MP fande ich viel abwechslungsreicher.

Da lags aber auch dran, dass man eingeschränkt wurde. Shephard hatte Zugriff auf mehr Skills und sämtliche OP-Kombinationen, während man im MP mit dem klarkommen musste, was die Designer der Klasse gegeben haben.

Irgendwie hab ich jetzt voll Lust, heut abend wieder ME anzumschmeissen (MP oder doch lieber die Trilogie anfangen, bevor der 4. Teil veröffentlicht wird?).

Gimmick
2017-01-05, 13:38:24
Da lags aber auch dran, dass man eingeschränkt wurde. Shephard hatte Zugriff auf mehr Skills und sämtliche OP-Kombinationen, während man im MP mit dem klarkommen musste, was die Designer der Klasse gegeben haben.


Echt? Hab das garnicht mehr so richtig im Gedächtnis. Dachte es gab im MP Skills, die im SP nicht vorhanden waren.

Poekel
2017-01-05, 13:51:31
Echt? Hab das garnicht mehr so richtig im Gedächtnis. Dachte es gab im MP Skills, die im SP nicht vorhanden waren.
Die haben die erst im Laufe der Updates hinzugefügt. Zu Beginn hatten imho alle Klassen ein eingeschränktes Standardskillset.

Die MP-Charaktere hatten 4 klassenspezifische Skillslots und Fitness, während Shepard 7 klassenspezifische Skillslots und Fitness hatte, was dann für den SP zusammen mit der Slow Time-Funktion natürlich eine erhebliche Reduktion des Schwierigkeitsgrades im Vergleich zum MP gesorgt hat.

€: Ach ja, da hier noch nichts darüber stand: Vorbesteller und teurere Versionen erhalten neben den bekannten SP-Bonus-Items auch Multiplayer-Boni:
https://www.origin.com/deu/de-de/store/mass-effect/mass-effect-andromeda/standard-edition#compare
So wie es aussieht, handelt es sich dabei aber wohl um Packs, Booster, die man sich für Echtgeld eh kaufen kann, was die Editionen für Leute, die ansonsten Echtgeld in den MP stecken, interessanter machen könnte.

ChaosTM
2017-01-05, 15:21:07
Auf mich wirkte die Demo wie ein mittelklassiges Fantasy Rollenspiel.
Bin ziemlich enttäuscht.

Blackland
2017-01-05, 16:00:16
Nicht vorteilhaft gewählt und es ist traurig (oder bezeichnend?), das man nicht bessere Szenen gewählt hat!

Meine Güte, etwas bessere Szenenauswahl, nicht so hektisch und mal eine deutliche Aussage, was genau es nun wird!

Die großspurigen Versprechen: "Es wird kein DA I im Weltraum, ... wir haben daraus gelernt ... " und NIX, was diese Aussage belegt. :(

dildo4u
2017-01-05, 16:04:28
Ist doch ok wenn sie nicht zu viel von der Story Spoilern,das was sie bisher gezeigt hatten war eher Werbung für PS4 Pro und jetzt noch mal für Nvidia's Gamestreaming.

Poekel
2017-01-05, 16:08:09
Was ist an dem Demo-Teil denn jetzt so DA-mäßig? Die Side-Rolls scheinen etwas größer auszufallen als bei ME3 und zusammen mit den Boostern erinnert das im Nahkampf etwas stärker an 3rd-Person-Action-RPGs, aber ansonsten sehe ich da nur leicht verändertes ME3-Gameplay (DA:I habe ich aber auch nie gespielt).

Das Kampfmodell sieht soweit in Ordnung aus und einfach nur nach geringfügigen Änderungen im Vergleich zu ME3 aus (ich dachte auch immer, dass die Befüchtungen hinsichtlich DA:I sich immer auf den vermurksten Open World-Part, den Bioware bisher nie gut hingekriegt hat bezogen haben, und nicht auf das Kampfsystem, das hier in der Demo kurz angerissen wird).

Blackland
2017-01-05, 16:40:24
Ist doch ok wenn sie nicht zu viel von der Story Spoilern ...
Ja klar, gut auch. Aber: Es wird doch wohl eine Tonne an Nebenmissionen geben, die völlig unabhängig gegliedert sind!?

Und für eine Tech-Demo, was beim Thema CES durchaus denkbar wäre, war es auch nichts.

Aber okay, vielleicht kam ja genau deswegen nicht mehr.

Kartenlehrling
2017-01-05, 17:44:27
Ich fande das gezeigt auch langweilig,
vorallem hatte ich eine superduper Nvidia Gameworks Insane Demo erwarte.


.............

Die PC-Version von Mass Effect: Andromeda wird auch in der Box-Version nur einen Download-Code in der Schachtel bieten.
Electronic Arts verzichtet auf Datenträger.

Wie ... nicht einmal mehr eine Origin-Installer CD?

Poekel
2017-01-10, 10:38:15
Aktuell gibts ME4 als Vorbestellung direkt bei Origin für 41,99€, was mit Keystore-Preisen schon ziemlich vergleichbar ist:
https://www.origin.com/deu/de-de/store/mass-effect/mass-effect-andromeda/standard-edition

JackBauer
2017-01-10, 10:50:09
lol 41 € das verheißt nix gutes in Sachen Spielzeit/Qualität sonst verscherbelt EA nie was

:D

Kartenlehrling
2017-01-10, 10:54:22
Ist doch ein Nvidia Siegel drauf, ich freu mich auf ein zweites BatmanAK für 16€ :)

Poekel
2017-01-10, 10:59:59
Könnte natürlich auch sein, dass sie festgestellt haben, dass nen Großteil der Leute über nen Keyshop bestellt. Der Preis ist ziemlich genau da, wo auch die Keyshops verkaufen.

Da ich gerade bei nem ME-Durchlauf bin, hab ichs mir zu dem Preis aber geholt (sonst hätte ich wohl auch nen Keyshop bemüht, da mir die Launch-Preise einfach zu hoch sind). Solange Bioware Storytelling noch nen bisschen drauf hat, wirds schon nicht zu schlimm, und beim MP (der mir in ME3 sehr gefallen hat) werden die wohl auch eher inkrementelle Veränderungen (abseits des erweiterten Movements) eingeführt haben.

€: Gerade gesehen, dass EA nen Holiday-Sale hat, darunter auch Battlefield 1 (und das schon 3 Monate nach Launch). Könnte natürlich sein, dass man durch die Schwergewichte BF und ME, die Origin only sind, Leute zu Origin bewegen will (die anderen Sales sind dann auch nicht mehr so gut).

Blackland
2017-01-10, 12:01:21
Aktuell gibts ME4 als Vorbestellung direkt bei Origin für 41,99€, was mit Keystore-Preisen schon ziemlich vergleichbar ist:
https://www.origin.com/deu/de-de/store/mass-effect/mass-effect-andromeda/standard-edition
Da steht immer noch 59,99 für Standard. ???

Trotzdem erst mal abwarten, so viel zu spielen.... ;)

Kartenlehrling
2017-01-10, 12:25:48
Er wird wohl ein Proxy Mexico Käufer sein, Origin Access Mitglieder bekommen nochmal 10% rabatt.

Simon
2017-01-10, 12:54:45
Da steht immer noch 59,99 für Standard. ???

Trotzdem erst mal abwarten, so viel zu spielen.... ;)
Bei mir steht da 41,99 fuer die Standard Edition :confused:

Edit: Auf der Shop-Seite selber stehen die 41,99. Pack ich das Spiel in den Warenkorb und will bezahlen, will Origin die vollen 59,99 dafuer. Na dann halt nicht :mad:

Poekel
2017-01-10, 13:11:51
Da steht immer noch 59,99 für Standard. ???

Trotzdem erst mal abwarten, so viel zu spielen.... ;)
Jetzt steht bei mir auch 59,99€ da. Da wird dann wohl jemand fälschlicherweise den Rabatt-Knopf gedrückt haben. Als ichs gekauft habe (deutsche Origin-Seite) ist der Kauf komplett mit 41,99€ durchgegangen.

dildo4u
2017-01-12, 18:30:29
ANDROMEDA INITIATIVE – Tempest and Nomad Briefing

https://youtu.be/o-mWZQoNsqI

Kartenlehrling
2017-01-12, 18:47:34
https://www.masseffect.com/de-de/andromeda-initiative/training-hub/tempest-and-nomad

Jupiter
2017-01-12, 18:57:23
ANDROMEDA INITIATIVE – Tempest and Nomad Briefing

https://youtu.be/o-mWZQoNsqI

Wie kommst du so schnell an unlisted Videos heran. Das hatte gerade einmal 500 views. ^^