Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty: Ghosts

Seiten : 1 2 [3]

jay.gee
2013-11-18, 18:01:33
Was das Waffenhandling angeht, ist BF 4 sicher wuchtiger, aber das Trefferfeedback und die Spielbalance sind beispielsweise eher mieser!
Da schlagen Scharfschützengewehre nicht durch oder Kugeln treffen auf angelegte Feinde in Deckung überhaupt nicht.
Dazu das Bling Bling Lighting und die Punkteanzeigen, die einfach nur störend und lachhaft rüberkommen.

Also ich kann wirklich nicht verstehen, wie man sich beim BF 4 Singleplayer groß aufhalten kann.
Die Spiellänge ist mit gemütlichen 6 Stunden auf Schwer ein Witz.
Also noch kürzer als Ghosts und gefühlt passiert nicht einmal halb so viel.
Für mich ist das nach den Ankündigungen die SP Enttäuschung des Jahres.

Was meinst du mit dem Bling Bling Lighting? Die visuellen Stilmittel wie 3D Lens Flares? Kann man die nicht deaktivieren? Wobei mir nicht in den Sinn möchte, wie man auf solche Stilmittel atmosphärisch nicht abfahren kann? Punkteanzeigen über den Köpfen hatte ich nicht, weil ich nahezu die ganze Kampagne ohne Hud, Minimap, Crosshair, Feedback-Anzeigen usw. gespielt habe. Ich stehe halt auf Immersion und Atmosphäre und empfinde es in jedem Spiel als Jammer, wenn ich mir solche Immersionskiller nicht abstellen kann. Wie zb. in CoD mit seinen Monstercrosshairs usw. ;)

Ansonsten hast Du es schon mit deinem Crysis³-Beispiel recht gut erkannt. Ich habe überhaupt nichts gegen gut designte Schläuche mit inszeniertem Film-Charakter. Aber ich persönlich mag alternativ halt sehr gerne auch Sandbox-Gaming - hier besonders das Experimentieren mit Spielmechaniken, Technik-Elementen und Atmosphären. BF4 bietet da imho sehr nette Fassetten, wenn man sich abseits der Storyline drauf einlässt. Damit will ich den SP nicht in den Himmel loben, aber ich weiss für mich persönlich genau, warum ich unzählige Stunden im Editor von ArmA, Crysis und Co verbracht habe. Auch wenn es viele sicher nicht nachvollziehen können, aber in puncto Gunplay/Atmosphäre ziehe ich auch ein "Alien Rage" diversen Top-Inszenierungen vor. Auch ohne Story und SupaDupa-Inszenierung. Ist definitiv in Teilen auch eine Geschmacksfrage, wobei ich CoD diverse Qualitäten auf keinen Fall absprechen möchte und kein Problem damit habe, dass ich in solchen Punkten Querdenke. ;)

@Lurelein
Irgendwie krass, dass diverse Mags ihre Kritikpunkte erst sehr zögernd, nach den ersten wichtigen wirtschaftlichen Tagen, in der Releaseepoche, aussprechen. Mag auch daran liegen, dass sie im Vorfeld alle zunächst oft nur die Konsolenfassungen testen, um auch ja immer pünktlich den Test raushauen zu können. Aber wenn das wirklich stimmt, wie es dort geschrieben steht, wird man sicher auch jetzt noch Leute finden, die diesen Kundenumgang verteidigen werden.

gnomi
2013-11-18, 21:48:20
OT

@ jay.gee

Die Beleuchtung finde ich eben oftmals total überzogen in Battlefield 4.
Das ist schlimmer als bei einem J.J. Abrams Film.
Enlighten Technologie gut und schön, aber so macht mir das jetzt nicht so recht Spaß.
Und meines Wissens nach lässt sich der Effekt jetzt nicht speziell abstellen.
Die Punkteanzeigen kann man meines Wissens nach auch nicht separat abstellen. (ich konnte nur den Menükasten oben rechts wegklicken)

@ COD Ghosts

Die Sache mit Patches klingt irgendwie merkwürdig. Ob das jetzt überhaupt stimmt?
Wie Atma schon erwähnte, ist der PhysX Patch sicherlich auch eingeplant. (da wird es sicher vertragliche Vereinbarungen geben)
Den Multiplayer habe ich noch nicht sonderlich gespielt, aber rein SP mäßig kann ich nichts über Bugs sagen.
Auch wenn die Performance sicherlich weiter gesteigert werden kann und die 6 GB Ram überzogen wirken, das Spiel wirkt ansonsten sehr poliert auf mich.
Von daher verstehe ich auch die Abwertung so jetzt nicht.
Mit Cheatschutz kenne ich mich nicht so aus. Mir sind Stats und Ergebnisse aber sowieso zweitrangig beim Spielen.
Werde auch eher die Modi mit den Bots testen.
Vom Online Gaming habe ich mich seit UT und nicht mehr stattfindenden LAN Sessions verabschiedet. Falls ich so mal was starte, dann nur Just for Fun.

Lurelein
2013-11-18, 22:38:16
Sollte nicht noch die PhysX-Fellengine reingepatcht werden? Denn die fehlt ja bisher definitiv. An dem Hund bewegt sich kein einziges Härchen. Und wegen der Cheaterei gegen CoD zu haten ist mehr als lächerlich. BF4 ist genauso verseucht mit Cheatern, da die Entwickler der Cheats leichtes Spiel haben bei der völlig kaputten und verbugten Engine. Erst gestern hab ich bei einer Schanghai Runde wieder einen offensichtlichen Cheater gesehen und ein Video auf YouTube wo einer ganz entspannt auf nem offiziellen EA/Dice Server gecheatet hat, ohne dass das auch nur irgendeine Konsequenz hatte.

Bei BF4 werden keine Lobbys und Server gehackt um Stats zu ändern etc..

Bei BF4 gibt es nur normale Hacks, Ghosts ist wesentlich schlimmer aktuell.

Atma
2013-11-19, 01:03:56
Bei BF4 gibt es nur normale Hacks.
"Nur" normale Hacks. Das reicht auch schon, denn sie werden zahlreich genutzt.

MGeee
2013-11-19, 09:25:49
Die Kacke fing im Jahr 2007 an zu dampfen, als UT3 und COD-MW gleichzeitig rauskam.
Die meisten Leute griffen zu MW und UT3 verkaufte sich schlechter als erwartet (ich für meinen Teil habe damals UT3 gekauft und besitze den ersten Teil von CoD-MW nicht).

Deshalb gibt es bis heute keinen Nachfolger und wir fast-pace Spieler müssen (wenn wir zu jeder Tageszeit genügend Mitspieler finden wollen) wohl oder übel zum aktuellen CoD-Teil greifen.

So einfach ist es!

Deshalb bringt das ganze alljährige gebashe und gejaule über den gerade aktuellen CoD-Teil überhaupt nichts, den wer fast-pace zocken will und das zu jeder Tages und Nachtzeit auch mit ausreichend Spielern, findet zu CoD keine Alternative.

Mal zum Vergleich.. wir haben es jetzt 9 Uhr. Aktuellen zocken weltweit:
95 Spieler -> UT3
274 Spieler -> UT2004
9337 Spieler -> CoD-MW1
..und wieviel Spieler Ghosts aktuell zocken kann ich leider nicht herausfinden, denn anders als die Basherei-Küche (http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Ghosts-PC-257218/News/Call-of-Duty-Ghosts-Activision-plant-keinen-Patch-fuer-die-PC-Version-von-CoD-Ghosts-1098038/) am gestrigen Tag vorrausgesagt hat, wird derzeit ein 456 MByte großes Update für Ghosts heruntergeladen, so dass ich Ghosts noch nicht starten kann :) :) :

http://www.mg-oc.de/mgeee/ghosts-update.jpg

Die Leute haben sich seit MW2 so dermaßen daran gewöhnt, jeden neuen CoD-Teil runterzumachen (ohne ihn oft sogar gezockt zu haben), dass da auch Gerüchte in die Welt gesetzt werden, die frei erfunden und nur einen Tag später widerlegt werden.

Nochwas:
Die anfangs verwirrenden Maps werden, wenn man mal 35-40 Std. und mehr gezockt hat, allesamt richtig geil. Die fast-pace Action macht bombig Laune und Cheater habe ich bisher auch nach 42 Std. keine finden können. Es wäre auch ziemlich sinnfrei, denn es gibt ja kein Prestige-System mehr. Die Punkte für die Freischaltungen sind nach ca. 30 Std. auch nicht mehr so wichtig, da man zu diesem Zeitpunkt bereits soviel Punkte gemacht hat, um seine genutzte Gear komplett freizuschalten.

So eine Wertung von 79% wie in der PC Games kann ich logisch betrachtet auch nicht nachvollziehen. Vermutlich haben die Tester keine Zeit gehabt, den MP-Teil mal mehr als 5-10 Std. zu zocken.

So sieht´s nach zwei Wochenenden bei mir aus:
http://www.mg-oc.de/mgeee/1.jpg

Es ist für mich als Ghosts-Vielspieler absolut verwunderlich, was hier teilweise gegen Ghosts hervorgebracht wird. Die Optik ist Bombe (sowohl Singleplayer, als auch Multiplayer... wir reden hier von einem fast-pace Shooter und nicht von so einem Schleichspiel wie BF4, wo die Leute anscheinend vor lauter langeweile viel Zeit haben jedes optische Detail zu bestaunen) und das Game bockt auf allen Ebenen.

Vielleicht sollten die Basher das Game tatsächlich auch mal spielen (und nicht nur anspielen oder hater-news wie die von der Update-Lüge verbreiten).
Ghosts ist für mich der erhoffte Fortschritt, weil die auch das Prestige-System komplett abgeschafft haben und der K/D auch nirgends richtig gut einsehbar ist... ich pfeife auf K/D und liebe es, z.B. in Blitzangriff oder Herrschaft fürs Team Punkte einzunehmen und es den Spielern dort zu zeigen, die noch auf K/D spielen. Auch der neue Modus Infiziert hat mich mehr als einmal zum lachen gebracht und es wird jetzt schon ersichtlich, dass hier noch viel Spass drinstecken wird.

gnomi
2013-11-19, 09:48:18
Jo, es gibt gemessen an den Vorgängern eigentlich wenig Schlechtes zum Spiel zu sagen.
Ich sehe ehrlich gesagt jetzt auch eher die gemachten Fortschritte.
Und die Kritik zum Spiel ist auf jeden Fall oft unbegründet.
Extrem viele Meinungen, die das Spiel gar nicht ausführlich gezockt haben.
Wer natürlich noch bessere Grafik, offenereres Gameplay und Serverbrowser erwartet, für den ist es zugegeben nichts.

jay.gee
2013-11-19, 09:59:48
Deshalb gibt es bis heute keinen Nachfolger und wir fast-pace Spieler müssen (wenn wir zu jeder Tageszeit genügend Mitspieler finden wollen) wohl oder übel zum aktuellen CoD-Teil greifen.

Muss man nicht. Ich persönlich spiele nach wie vor lieber Titel wie TF2 oder UT3 und dass Du kein "ShootMania" kennst, ist eigentlich ein Synonym für deine Ausführungen, dass es ausser CoD keine Online-Games geben soll. Zumal ich eh immer ein wenig darüber Schmunzeln muss, warum Leute wie Du aus einem CoD ein UT machen wollen. Dieses Prestige- und Statsgelame war schon in den Vorgängerversionen immer einer der Gründe, warum mir die Lust auf den Servern vergangen ist.
GavhiOmLLGQ

BtW hättest Du ein Tribes: Ascend, Quake Live, Gotham City Impostors, Blacklight: Retribution alternativ auch für lau bekommen. Bitte nicht falsch verstehen. Dein Spass mit deinem jährlichen CoD sei dir gegönnt. Du musst dich ja auch gar nicht rechtfertigen, warum Du es gerne spielst, das ist doch dein eigenes Ding. Es reicht doch als Argument schon, dass es dir persönlich Spass macht und Du geschmacklich drauf stehst. Das ist doch alles legitim und auch soweit in Ordnung. Nur dieses Argument, dass es überhaupt keine Alternativen gibt, kann ich so nicht stehen lassen. Denn das ist letztlich keine Frage mehr des Geschmacks, sondern des indviduellen Tellerrandes.

@gnomi
Das Fehlen von Dedi-Servern äusserst sich nicht nur im fehlenden Serverbrowser, da fallen mir weitere Ko-Kriterien ein.

MGeee
2013-11-19, 10:00:39
Serverbrowser wäre schon eine tolle Sache. Der wurde doch angekündigt und soll noch kommen, oder?!
Das Gameplay mit den nur 12 Spielern passt auch. Man bekommt eigentlich mehr als genug vor die Flinte, so dass ich den Modus Bodenangriff mit 18 Spielern kaum spiele.
Wenn man Marathon + Agility ausrüstet, flitzt man so schnell, dass man immer in fast-pace action ist.
Es gibt auch nicht mehr diese nervigen Abschussbelohnungen, die das Game minutenlang unterbrechen, nur weil irgendein Idiot mit einem Heli alles wegbrazt. Wenn doch mal einer einen Heli ordert, kann mit mit einem Gegenangriff das Ding sofort wegballern (12er Abschussbelohnung der Supporter-Klasse). auch IMS oder Radars bekommt man mit einer 12 Abschussbelohung der Supporterklasse komplett weg. Deshalb treten Abschussbelohnungen weider mehr in den Hintergrund.
Einzig der Hund (5er Belohung) kann nerven, wenn man mit der Pumpgun rusht, da die Pumpgun den Dog nicht kleinkriegt, bevor der einen hat.

RainingBlood
2013-11-19, 10:05:13
die Performance ist gefühlt sehr gut mit dem Patch. Die alten Konsolenbefehle zum Anzeigen der fps gibts ja nicht mehr.

MGeee
2013-11-19, 10:15:37
Muss man nicht. Ich persönlich spiele nach wie vor lieber Titel wie TF2 oder UT3 und dass Du kein "ShootMania" kennst, ist eigentlich ein Synonym für deine Ausführungen, dass es ausser CoD keine Online-Games geben soll. Zumal ich eh immer ein wenig darüber Schmunzeln muss, warum Leute wie Du aus einem CoD ein UT machen wollen. Dieses Prestige- und Statsgelame war schon in den Vorgängerversionen immer einer der Gründe, warum mir die Lust auf den Servern vergangen ist.
http://youtu.be/GavhiOmLLGQ

BtW hättest Du ein Tribes: Ascend, Quake Live, Gotham City Impostors, Blacklight: Retribution alternativ auch für lau bekommen. Bitte nicht falsch verstehen. Dein Spass mit deinem jährlichen CoD sei dir gegönnt. Du musst dich ja auch gar nicht rechtfertigen, warum Du es gerne spielst, das ist doch dein eigenes Ding. Es reicht doch als Argument schon, dass es dir persönlich Spass macht und Du geschmacklich drauf stehst. Das ist doch alles legitim und auch soweit in Ordnung. Nur dieses Argument, dass es überhaupt keine Alternativen gibt, kann ich so nicht stehen lassen. Denn das ist letztlich keine Frage mehr des Geschmacks, sondern des indviduellen Tellerrandes.

@gnomi
Das Fehlen von Dedi-Servern äusserst sich nicht nur im fehlenden Serverbrowser, da fallen mir weitere Ko-Kriterien ein.

Shootermania hatte ich mir auch angeschaut. Doch das Teil ist leider so unbekannt, dass es mit den Spielerzahlen (auch mal morgens um 7 Uhr) ehern mau aussieht... leider!
(Trackmania 2 Stadium und Canyon habe ich z.B. gekauft..geile action mit Skill-Anspruch ohne Wartezeit).

Mit TF2 bin ich nie warm geworden.

Tribes: schonmal morgens um 7 Uhr gespielt?
Quake Live = Browsergame-Fuck (genauso wie Warface)! Aber es kommt wohl in Kürze ein Quake-Live Client raus und dieser Browser-Plugin shit ist Geschichte. Dannn wird Quake-Live sofort wieder sehr interessant.

Gotham City Impostors: und Blacklight: Retribution:
Zocken für lau?? Wieviel €uro muss ich da blechen, damit es anfängt, Spass zu machen?! Wovon leben die Entwickler, von Luft und Liebe? Mir sind diese Free2Play-Spiele allesamt suspekt. Das Game fällt doch nicht vom Himmel! Es wurde vorher ein Business-Konzept gemacht, damit Kohle verdient wird. Diese Konzepte können eigentlich nur das Spiel dahingehend korrumpieren, dass der Spieler zum Geldausgeben gezwungen wird. Spieler, die Kohle zahlen, sind also im Vorteil. Das ist wie cheaten-light !
Ich bezahle gerne und viel für Spiele, aber doch nur, wenn das Spiel für alle fair ist.
Free2Play ist wie eine Seuche und ich hoffe, dass dieser Piss bald wieder aufhört.

Deine Frage, inwiefern CoD-MP mit UT vergleichbar ist:
Es geht darum, wie schnell man mittendrin in der fast-pace Action ist un diese Zeitspanne ist bei CoD-MP und UT ungefähr gleich.
Bei sowas wie BF3 spawnt man (Squad-Spawn mal ausgenommen), muss sich ein Fahrzeug suchen oder noch schlimmer zu Fuss den Kilometer zum hotspot latschen. 2 Minuten später ist man dann erst "vor Ort". Deshalb musste damals BF3 auch eine deutlich bessere Optik haben, da Leute wie ich sonst eingeschlafen wären.

Ich hatte übrigens auch mal etwas Hoffnung bei Defiance, aber das Game wurde ja über alle Wertungen hinweg komplett zerissen.

RainingBlood
2013-11-19, 10:18:13
Habt ihr auch das Problem gegnerische Schüsse nicht zu hören? Egal ob die 3m vor euch oder hinter euch stehen? In der Killcam klingt aber alles ganz normal.

MGeee
2013-11-19, 10:21:49
Habt ihr auch das Problem gegnerische Schüsse nicht zu hören? Egal ob die 3m vor euch oder hinter euch stehen? In der Killcam klingt aber alles ganz normal.

Nö, alles hörbar.
Habe allerdings auch das Perk ausgerüstet, wo man gegnerische Schritte deutlich besser und lauter hört. Das hat mir schon sehr oft das Leben gerettet und viele Kills bescherrt.

jay.gee
2013-11-19, 10:43:57
Shootermania hatte ich mir auch angeschaut. Doch das Teil ist leider so unbekannt, dass es mit den Spielerzahlen (auch mal morgens um 7 Uhr) ehern mau aussieht... leider!
(Trackmania 2 Stadium und Canyon habe ich z.B. gekauft..geile action mit Skill-Anspruch ohne Wartezeit).

Mit TF2 bin ich nie warm geworden.

Tribes: schonmal morgens um 7 Uhr gespielt?
Quake Live = Browsergame-Fuck (genauso wie Warface)! Aber es kommt wohl in Kürze ein Quake-Live Client raus und dieser Browser-Plugin shit ist Geschichte. Dannn wird Quake-Live sofort wieder sehr interessant.

Gotham City Impostors: und Blacklight: Retribution:
Zocken für lau?? Wieviel €uro muss ich da blechen, damit es anfängt, Spass zu machen?! Wovon leben die Entwickler, von Luft und Liebe? Mir sind diese Free2Play-Spiele allesamt suspekt. Das Game fällt doch nicht vom Himmel! Es wurde vorher ein Business-Konzept gemacht, damit Kohle verdient wird. Diese Konzepte können eigentlich nur das Spiel dahingehend korrumpieren, dass der Spieler zum Geldausgeben gezwungen wird. Spieler, die Kohle zahlen, sind also (genauso wie in Tribes) im Vorteil. Das ist wie cheaten-light !
Ich bezahle gerne und viel für Spiele, aber doch nur, wenn das Spiel für alle fair ist.
Free2Play ist wie eine Seuche und ich hoffe, dass dieser Piss bald wieder aufhört.

Ich persönlich spiele um 7:00 Morgens gewöhnlich nicht, wundere mich aber, dass CoD Morgens um diese Zeit gespielt werden soll. Wahrscheinlich wird man dann via Matchmaking irgendwo hin in andere Zeitregionen verfrachtet, was neben den eh schon technischen Limitierungen ohne Dedi-Servern, einfach keine Alternative für mich wäre. Da würde ich lieber auf ein cooles Singelplayer-Game zurückgreifen und online-spielen, wenn genügend Spieler da sind.

Ich habe dir im Grunde genommen auch nur ein Pool an Games aufgezeigt, die deine Behauptungen, dass es nichts anderes geben soll, widerlegen. Für mich erschliesst es sich auch nicht, warum Spiele super bekannt- oder absolut überlaufen sein müssen? ;-/ Wenn ich 100 UT-Spieler finde ist das imho mehr wert, als wenn ich 10.000 CoD-Spieler finde. Die Frage ist doch nur, ob man letztlich genügend Mitspieler für Spielspass findet.

Dieses 7:00 Morgens-Argument klingt eh immer nur wie so eine Art Albi auf mich. Du listest uns ja hier immer schön die Zeiten auf, die Du in einem Spiel verbringst. Du spielst doch nicht nur ausschliesslich um 7:00 Uhr Morgens - Du spielst auch mal Abends oder Nachmittags. Das Ding ist doch, dass Du in deiner Argumentation auch dann nie über den Tellerrand des aktuellsten CoDs hinausschauen möchtest. Zumal es alternativ ja auch noch ältere CoDs mit Dedi-Servern gibt, die auch noch zahlreich gespielt werden. Zur Zeiten von UT und Co, die Du immer wieder zitierst, war es das normalste der Welt, dass man gute Online-Shooter auch mal mehrere Jahre spielt. Heute 2013 willst du mir erzählen, dass der jeweilige neuste CoD-Ableger dann das Synonym für Fast-Pace Action sein soll. Das hast Du im Vorjahr schon exakt genauso argumentiert. ;)

Deshalb musste damals BF3 auch eine deutlich bessere Optik haben, da Leute wie ich sonst eingeschlafen wären.

Krasse Argumentation. ;) Zumal die BF-Reihe für Spieler wie dich extra sogar ein TDM mit an Bord hat. Warum auch immer sich das Spieler antun....

MGeee
2013-11-19, 10:57:53
Ich persönlich spiele um 7:00 Morgens gewöhnlich nicht, wundere mich aber, dass CoD Morgens um diese Zeit gespielt werden soll. Wahrscheinlich wird man dann via Matchmaking irgendwo hin in andere Zeitregionen verfrachtet, was neben den eh schon technischen Limitierungen ohne Dedi-Servern, einfach keine Alternative für mich wäre. Da würde ich lieber auf ein cooles Singelplayer-Game zurückgreifen und online-spielen, wenn genügend Spieler da sind.

Ich habe dir im Grunde genommen auch nur ein Pool an Games aufgezeigt, die deine Behauptungen, dass es nichts anderes geben soll, widerlegen. Für mich erschliesst es sich auch nicht, warum Spiele super bekannt- oder absolut überlaufen sein müssen? ;-/ Wenn ich 100 UT-Spieler finde ist das imho mehr wert, als wenn ich 10.000 CoD-Spieler finde. Die Frage ist doch nur, ob man letztlich genügend Mitspieler für Spielspass findet.

Dieses 7:00 Morgens-Argument klingt eh immer nur wie so eine Art Albi auf mich. Du listest uns ja hier immer schön die Zeiten auf, die Du in einem Spiel verbringst. Du spielst doch nicht nur ausschliesslich um 7:00 Uhr Morgens - Du spielst auch mal Abends oder Nachmittags. Das Ding ist doch, dass Du in deiner Argumentation auch dann nie über den Tellerrand des aktuellsten CoDs hinausschauen möchtest. Zumal es alternativ ja auch noch ältere CoDs mit Dedi-Servern gibt, die auch noch zahlreich gespielt werden. Zur Zeiten von UT und Co, die Du immer wieder zitierst, war es das normalste der Welt, dass man gute Online-Shooter auch mal mehrere Jahre spielt. Heute 2013 willst du mir erzählen, dass der jeweilige neuste CoD-Ableger dann das Synonym für Fast-Pace Action sein soll. Das hast Du im Vorjahr schon exakt genauso argumentiert. ;)

Krasse Argumentation. ;) Zumal die BF-Reihe für Spieler wie dich extra sogar ein TDM mit an Bord hat. Warum auch immer sich das Spieler antun....

Bin selbstständiger IT´ler und wenn ich oft Abends erst zwischen 19-20 Uhr nach Hause komme und dann noch eine Stunde Büro machen muss, bleibt Abends oft keine Zeit zum zocken.

Morgens lege ich mir die Termine z.B. in Frankfurt so, dass ich erst 10 Uhr vor Ort bin (um nicht in den Arbeitnehmer-Stau zu geraten). Wenn als morgens keine Notfälle reinkommen, kann´s durchaus mehrfach die Woche sein, dass ich zwischen 7:00 bis 8:30 Uhr eine Runde zocke... und das geht mit CoD wunderbar. Das ich irgendwie in Fern-China rauskomme, ist ausgeschlossen, da ich ja einen Max-Ping eingetragen habe.

Der aktuelle CoD Teil ist seitdem ich CoD zocke (MW2 seit 2009) zu jeder Tages/Nachtzeit immer gut besucht, so dass man sofort loszocken kann.

Morgens mal ne Singleplay-Runde ist für mich auch nicht das gelbe vom Ei. Singleplayer sind so bombig insziniert, dass man da schon etwas mehr Muße braucht, um es richtig genießen zu können. Das klappt bei mir ehern am Wochenende.

--

Das sowas wie UT nicht mehr rauskommt und man stattdessen jährlich neu kaufen muss, kann ich nicht ändern.
Sollte mir in der Zukunft CoD keinen Spass mehr machen, soll´s so sein. Aber aktuell bockt Ghosts wirklich wieder extremst.. und das komplett ohne stats-play und Prestige-Belohnungen (den die gibt´s ja nicht mehr).

BattleRoyale
2013-11-19, 16:20:05
hier stand müll!

Saw
2013-11-19, 18:22:16
Call of Duty: Ghosts – Offizieller Patch hebt 6 GB RAM Sperre auf

http://shooter-szene.4players.de/content/ego-shooter/a-g/call-of-duty/call-of-duty-ghosts-offizieller-patch-hebt-6-gb-sperre-auf.html

Ja, ja, kommt kein Patch mehr. Mimimiiii.... ;D

jay.gee
2013-11-19, 19:10:11
Das sowas wie UT nicht mehr rauskommt und man stattdessen jährlich neu kaufen muss, kann ich nicht ändern.

Kann ich nicht bestätigen, wie ich dir jetzt in vielen Beispielen aufgezeigt habe. Wenn der Horizont aber immer nur vom letzten CoD bis zum neusten CoD reicht, liegt das Problem halt nicht im Angebot. Mehr wollte ich nie sagen....

BattleRoyale
2013-11-19, 21:03:25
braucht das spielt eccht soooo viel vram? oder nimmt es sich einfach das was da ist?
in gpu-z läufter der vram sofort voll. egal ob die grafik auf extrem oder low steht.

ist es also scheiss egal ob die karte 1,5 oder 6gb vram hat?? volllaufen tut der eh?

Atma
2013-11-19, 22:00:10
Changelog zum Patch: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/34708/2136947/Call_of_Duty_Ghosts%7CPC-Patch_entfernt_6_GB-RAM_Sperre_und_bringt_Broadcaster-Modus.html

Lurelein
2013-11-19, 22:28:14
Die Kacke fing im Jahr 2007 an zu dampfen, als UT3 und COD-MW gleichzeitig rauskam.
Die meisten Leute griffen zu MW und UT3 verkaufte sich schlechter als erwartet (ich für meinen Teil habe damals UT3 gekauft und besitze den ersten Teil von CoD-MW nicht).

So einfach ist es!

Deshalb bringt das ganze alljährige gebashe und gejaule über den gerade aktuellen CoD-Teil überhaupt nichts, den wer fast-pace zocken will und das zu jeder Tages und Nachtzeit auch mit ausreichend Spielern, findet zu CoD keine Alternative.

Mal zum Vergleich.. wir haben es jetzt 9 Uhr. Aktuellen zocken weltweit:
95 Spieler -> UT3
274 Spieler -> UT2004
9337 Spieler -> CoD-MW1
..und wieviel Spieler Ghosts aktuell zocken kann ich leider nicht herausfinden, denn anders als die Basherei-Küche (http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Ghosts-PC-257218/News/Call-of-Duty-Ghosts-Activision-plant-keinen-Patch-fuer-die-PC-Version-von-CoD-Ghosts-1098038/) am gestrigen Tag vorrausgesagt hat, wird derzeit ein 456 MByte großes Update für Ghosts heruntergeladen, so dass ich Ghosts noch nicht starten kann :) :) :

http://www.mg-oc.de/mgeee/ghosts-update.jpg

Die Leute haben sich seit MW2 so dermaßen daran gewöhnt, jeden neuen CoD-Teil runterzumachen (ohne ihn oft sogar gezockt zu haben), dass da auch Gerüchte in die Welt gesetzt werden, die frei erfunden und nur einen Tag später widerlegt werden.

Nochwas:
Die anfangs verwirrenden Maps werden, wenn man mal 35-40 Std. und mehr gezockt hat, allesamt richtig geil. Die fast-pace Action macht bombig Laune und Cheater habe ich bisher auch nach 42 Std. keine finden können. Es wäre auch ziemlich sinnfrei, denn es gibt ja kein Prestige-System mehr. Die Punkte für die Freischaltungen sind nach ca. 30 Std. auch nicht mehr so wichtig, da man zu diesem Zeitpunkt bereits soviel Punkte gemacht hat, um seine genutzte Gear komplett freizuschalten.

So eine Wertung von 79% wie in der PC Games kann ich logisch betrachtet auch nicht nachvollziehen. Vermutlich haben die Tester keine Zeit gehabt, den MP-Teil mal mehr als 5-10 Std. zu zocken.

So sieht´s nach zwei Wochenenden bei mir aus:
http://www.mg-oc.de/mgeee/1.jpg

Es ist für mich als Ghosts-Vielspieler absolut verwunderlich, was hier teilweise gegen Ghosts hervorgebracht wird. Die Optik ist Bombe (sowohl Singleplayer, als auch Multiplayer... wir reden hier von einem fast-pace Shooter und nicht von so einem Schleichspiel wie BF4, wo die Leute anscheinend vor lauter langeweile viel Zeit haben jedes optische Detail zu bestaunen) und das Game bockt auf allen Ebenen.

Vielleicht sollten die Basher das Game tatsächlich auch mal spielen (und nicht nur anspielen oder hater-news wie die von der Update-Lüge verbreiten).
Ghosts ist für mich der erhoffte Fortschritt, weil die auch das Prestige-System komplett abgeschafft haben und der K/D auch nirgends richtig gut einsehbar ist... ich pfeife auf K/D und liebe es, z.B. in Blitzangriff oder Herrschaft fürs Team Punkte einzunehmen und es den Spielern dort zu zeigen, die noch auf K/D spielen. Auch der neue Modus Infiziert hat mich mehr als einmal zum lachen gebracht und es wird jetzt schon ersichtlich, dass hier noch viel Spass drinstecken wird.

Was bist du denn für ein Vogel? Die Update News kam vom Offiziellen Activision Twitter Account, könntest du lesen wüsstest du das auch. Wo war das also eine Lüge? Wenn denn weiß Activision selber nicht was sie wollen und die Linke Hand weiß nicht was die Rechte tut.

BF4 Schleichspiel? Du sagst andere sollen CoD erst mal zocken bevor sie sich eine Meinung bilden sollen, tja das solltest du dir auch zu Herzen nehmen.

Ich habe Ghosts schon gespielt und es ist halt ein typisches CoD. Der MP am PC ist trotzdem kaum Spielbar weil es keine dedicated Server gibt. Oder sind die jetzt drin? Ich bezweifle es ...

Wer schöne CoD MP Action haben will, spielt immer noch MW1. Gibt kein Grund da Ghosts zu zocken, im Gegenteil MW1 läuft wesentlich besser und ist ja quasi das selbe Spiel nur besser.

Wenn man das erste mal ein CoD spielt, kann man Ghosts sogar empfehlen. Alle die schon mal ein Modern Warfare CoD gezockt haben, können getrost verzichten, da man nichts verpasst.

Ach und btw gibt es genug Alternativen für Fast Pace und gute MP Action, da braucht man kein CoD. Und wenn CoD, dann empfehle ich MW1 oder CoD2.

Hatstick
2013-11-19, 22:32:40
Ist eigentlich im BO2 MP noch was los?

Bin schon länger am überlegen mit welchem Titel ich in den CoD MP einsteigen sollte.
Bzgl. Ghosts gibt es ja schon geteilte Meinungen und in diversen YT Lets Plays sahen die BO2 Maps eigentlich sehr gut aus.

Lurelein
2013-11-19, 22:35:05
Ist eigentlich im BO2 MP noch was los?

Bin schon länger am überlegen mit welchem Titel ich in den CoD MP einsteigen sollte.
Bzgl. Ghosts gibt es ja schon geteilte Meinungen und in diversen YT Lets Plays sahen die BO2 Maps eigentlich sehr gut aus.

Laut Steam zocken gerade knapp 6K Leute BO2.

Hatstick
2013-11-19, 22:51:12
Hört sich ganz ordentlich an. Hast du zufällig auch ne Zahl bzgl. Ghosts, um das mal grob zu vergleichen?

BattleRoyale
2013-11-19, 23:00:58
Hört sich ganz ordentlich an. Hast du zufällig auch ne Zahl bzgl. Ghosts, um das mal grob zu vergleichen?

ich sehe da abends immer so 15k - 17k.

Lurelein
2013-11-19, 23:10:13

Guck einfach auf der Seite hier: http://store.steampowered.com/stats/

Die Zahlen sind aktuell.

RainingBlood
2013-11-19, 23:21:36
würd mit BO2 anfangen. Ghosts ist das eher Problembehaftet (fixes FOV, FPS-Lock, Lags, spontane Ruckler). Dagegen läuft BO2 bei mir wie geschmiert.

Hatstick
2013-11-19, 23:25:10
Ok, überlege ich mir noch mal aber tendiere eher zu BO2.

GanjaBob
2013-11-20, 00:05:26
Hast du Vorgänger gespielt? Der unterschied zwischen den entwicklerstudios ist deutlich spürbar.

Hatstick
2013-11-20, 09:15:24
CoD habe ich noch gar nicht gespielt und wollte jetzt auch mal einsteigen.

MGeee
2013-11-20, 12:58:16
Was bist du denn für ein Vogel?

EY. Keine Beleidigungen... du Vogel!

Wenn denn weiß Activision selber nicht was sie wollen und die Linke Hand weiß nicht was die Rechte tut.

Dasd denkst Du dir in deiner kleinen Welt so zusammen, oder?!

BF4 Schleichspiel? Du sagst andere sollen CoD erst mal zocken bevor sie sich eine Meinung bilden sollen, tja das solltest du dir auch zu Herzen nehmen.

Habe BF3 gezockt. BBei BF4 habe ich mir youtube-vids reingezogen.
Ganz ehrlich: nur weil´s auf dem Bildschirm "bumm" macht, ist BF4 noch lange kein fast-pace Shooter. Wenn man sich BF-Vids reinzieht, sind die Leute entweder am campen oder am laufen.... ballern und killen sind vielleicht 3% der Spielzeit. Das ist mir als fast-pace Gamer zu wenig. Selbst Ghosts bietet mir eigentlich schhon grenzwertig zu wenig, aber wenigstens ist die "Zeit bis Action" nicht so groß.

Ich habe Ghosts schon gespielt und es ist halt ein typisches CoD. Der MP am PC ist trotzdem kaum Spielbar weil es keine dedicated Server gibt. Oder sind die jetzt drin? Ich bezweifle es ...

Ich habe bei Ghosts mittlerweile 45 Stunden runter und im Nachhinein betracht bin ich erst nach ca. 25-30 Std. im Multiplayer richtig warm mit Ghosts geworden. Wieviel Stunden hast Du den MP gezockt?

Ich hatte früher (2005-2007) zur aktiven UT-Clanzeit auch selber einen gehosteten UT2k4-Server, wo wir im Clan ausschließlich DM-Rankin gezockt haben. DM-Rankin ist fast-pace Action vom feinsten. Mit dem Match-Making von CoD komme ich gut klar. Ghosts (und auch alle Vorgänger) sind sowieso ehern Spiele vom Typ "first sight, first kill". Das hat wenig mit Skill zu tun. In UT2k4 gabs ja Typen, die konnten göttlich gut zocken. Da ist man nie rangekommen... da war noch echter Skill gefragt.

Wer schöne CoD MP Action haben will, spielt immer noch MW1. Gibt kein Grund da Ghosts zu zocken, im Gegenteil MW1 läuft wesentlich besser und ist ja quasi das selbe Spiel nur besser.

Deutlichst bessere Optik und ggf. auch mehr Spieler im aktuellen CoD-Teil.
Bevor ich mit MW1 anfange, würde ich ehern mal wieder UT2k4 auspacken, auch wennn dort nur noch 200-300 Leutz zocken (weltweit).

Ach und btw gibt es genug Alternativen für Fast Pace und gute MP Action, da braucht man kein CoD. Und wenn CoD, dann empfehle ich MW1 oder CoD2.

TF2 ist nicht nach meinem Geschmack und diese ganze Free2Play/Browserplugin-Kacke ist auch nicht meins.
Bleibt fast nur noch Counterstrike übrig.
Für Quake-live kommt in kürze ein installierbarer Client raus. Die lassen das Browser-Plugin Modell gottseidannk fallen. Darauf freue ich mich schon gewaltig.
Warface von Crysis ist zwar ebenfalls Browserplugin-Kacke und Free2Play, aber das könnte man sich ja mal reinziehen.
Auf der anderen Seite bockt Ghosts momentan schon gewaltig. Im Modus "Blitzangriff" mit Marathon+schnellere Bewegung mit ner Pumpgun ist das fast-pace vom allerfeinsten! Da knallt es alle 5 Sek. und man kann auch pervers gut durch die Maps rushen, um für´s Team einenn Punkt einzunehmen. Da haben die von IW mal wirklich was spassiges hinbekommen.
auch der Modus "Infiziert" ist ne geile Sache. Hat etwas von L4D.

Ich bin der Überzeugung, dass Ghosts routine-mäßig von den Hatern und völlig unberechtigt runtergemacht wird. Außnahmslos alle Negativpunkte kann ich in der Praxis nicht nachvollziehen. Dedi-Server wären noch eine Leckerli. Da wurde ja versprochen, dass es noch kommt... ich bin gespannt, ob IW Wort hält.

MGeee
2013-11-20, 13:22:39

Hier mal die Spieleranzahl 13:07 Uhr:
Ghosts = 8462
MW2 = 4049
BO1 = 987
MW3 = 929
BO2 = 517

Ich empfehle Ghosts.
Höre nicht auf die Hater, die hier CoD runtermachen. Die Hater tun das was sie können: haten... aber nicht spielen.
Klar sagen die Hater "ich habe Ghosts gezockt und es suckt", doch durch 1-2 Std. spielen kann man sich IMO kein Urteil bilden, zumal die Leute anscheinend schon mit einer sehr negativen Grundeinstellung rangehen.

Es gibt hier auch CoD-Hater, die sich dem Spielspass in CoD ihrer Prinzipien wegen gar nicht öffnen können ("es gibt keine Dedi-Server... federt und teert den Publisher dafür"). Auch auf deren persöhnliche Hater-Meinung empfehle ich dir nicht zu hören.

Wenn Du also weder Hater, noch Foren-Troll oder Generalist bist, zocke CoD und habe den Spass, denn viele zehntausende andere Gamer damit auch haben :) .

Lurelein
2013-11-20, 13:26:10
EY. Keine Beleidigungen... du Vogel!

Ich rede so mit dir, wie du mit mir redest.

Dasd denkst Du dir in deiner kleinen Welt so zusammen, oder?!

Du bist des lesens anscheinend wirklich nicht mächtig. Hast du dir den Link überhaupt mal angeguckt oder trollst du dir hier gerade was zusammen?

Hier noch mal der Link für dich: http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Ghosts-PC-257218/News/Call-of-Duty-Ghosts-Activision-plant-keinen-Patch-fuer-die-PC-Version-von-CoD-Ghosts-Update-Patch-333-erschienen-1098038/

Den Tweet kannst du dir aber selber raussuchen. Also beschimpfe mich nicht als Lügner und hater wenn du den Link nicht mal gelesen hast. Überleg mal wie du hier mit jemanden redest. Soweit ich weiß bist du ein Erwachsener Mann, der sowas wohl kaum nötig hat.

Habe BF3 gezockt. BBei BF4 habe ich mir youtube-vids reingezogen.
Ganz ehrlich: nur weil´s auf dem Bildschirm "bumm" macht, ist BF4 noch lange kein fast-pace Shooter. Wenn man sich BF-Vids reinzieht, sind die Leute entweder am campen oder am laufen.... ballern und killen sind vielleicht 3% der Spielzeit. Das ist mir als fast-pace Gamer zu wenig. Selbst Ghosts bietet mir eigentlich schhon grenzwertig zu wenig, aber wenigstens ist die "Zeit bis Action" nicht so groß.

BF ist ja auch kein Fast Pace Shooter. An die alten UT, Quake oder Painkiller Teile, kommt aber auch CoD nicht an. Wirkliche Fast Pace Shooter gibt es aktuell nicht, das BF einer ist habe ich auch nicht gesagt.

BF und CoD lassen sich eh nicht wirklich vergleichen, außer man vergleicht einzig den BF DM Modus mit CoD. Cool bei BF ist der SQDM Mode, der kann durchaus Laune machen.

Ich habe bei Ghosts mittlerweile 45 Stunden runter und im Nachhinein betracht bin ich erst nach ca. 25-30 Std. im Multiplayer richtig warm mit Ghosts geworden. Wieviel Stunden hast Du den MP gezockt?

Ich habe mir den Account über das WE mal geliehen und knapp 5 Stunden gezockt im MP. Das hat mir gereicht um zu sagen, das dort etwas nicht hinhaut mit den Lags und Rucklern. Gerade bei CoD ist es aber wichtig das es absolut Rund läuft.

Ich hatte früher (2005-2007) zur aktiven UT-Clanzeit auch selber einen gehosteten UT2k4-Server, wo wir im Clan ausschließlich DM-Rankin gezockt haben. DM-Rankin ist fast-pace Action vom feinsten. Mit dem Match-Making von CoD komme ich gut klar. Ghosts (und auch alle Vorgänger) sind sowieso ehern Spiele vom Typ "first sight, first kill". Das hat wenig mit Skill zu tun. In UT2k4 gabs ja Typen, die konnten göttlich gut zocken. Da ist man nie rangekommen... da war noch echter Skill gefragt.

Da stimme ich dir zu. Ich war vor allem auch instagib Fan, das hat gerockt ;) Aber sowas wie UT gibt es ja leider nicht mehr :(

Deutlichst bessere Optik und ggf. auch mehr Spieler im aktuellen CoD-Teil.
Bevor ich mit MW1 anfange, würde ich ehern mal wieder UT2k4 auspacken, auch wennn dort nur noch 200-300 Leutz zocken (weltweit).

Ich Spiele MW1 immer noch gerne zwischendurch, habe dort auch mal aktiv Liga gezockt, aber das ist ja leider vorbei. Die nachfolgenden CoD Teile haben das nie wieder so gut hinbekommen.

TF2 ist nicht nach meinem Geschmack und diese ganze Free2Play/Browserplugin-Kacke ist auch nicht meins.
Bleibt fast nur noch Counterstrike übrig.
Für Quake-live kommt in kürze ein installierbarer Client raus. Die lassen das Browser-Plugin Modell gottseidannk fallen. Darauf freue ich mich schon gewaltig.
Warface von Crysis ist zwar ebenfalls Browserplugin-Kacke und Free2Play, aber das könnte man sich ja mal reinziehen.
Auf der anderen Seite bockt Ghosts momentan schon gewaltig. Im Modus "Blitzangriff" mit Marathon+schnellere Bewegung mit ner Pumpgun ist das fast-pace vom allerfeinsten! Da knallt es alle 5 Sek. und man kann auch pervers gut durch die Maps rushen, um für´s Team einenn Punkt einzunehmen. Da haben die von IW mal wirklich was spassiges hinbekommen.
auch der Modus "Infiziert" ist ne geile Sache. Hat etwas von L4D.

Bin ich deiner Meinung soweit. Ghosts ist sicherlich ein guter Shooter, für mich in der heutigen Zeit aber zu wenig. Ich kenne halt schon die CoD Teile davor und da ist Ghosts halt langweilig und 08/15. Wäre ich ein junger Hüpfer und wäre Ghosts mein erstes CoD, würde ich es bestimmt auch abfeiern. So macht es aber keinen Sinn 60€ ausgeben für etwas was man schon hat. Man zahlt jedes Jahr 60€ für ein Mappack und das mache ich nicht mit.

Quake Live Spiele ich auch sehr gerne und ich bin auch auf den Client gespannt. Vielleicht tut sich da ja noch mal was bzgl. Spielerzahlen und so.

Warface kann ich dir nicht empfehlen, die Release Fassung lief ziemlich unrund und das Plugin und Browser Zeug nervt da ziemlich.

Ich bin der Überzeugung, dass Ghosts routine-mäßig von den Hatern und völlig unberechtigt runtergemacht wird. Außnahmslos alle Negativpunkte kann ich in der Praxis nicht nachvollziehen. Dedi-Server wären noch eine Leckerli. Da wurde ja versprochen, dass es noch kommt... ich bin gespannt, ob IW Wort hält.

CoD macht einfach zu wenig neu und der ganze Killstreak Blödsinn nervt langsam absolut. In CoD 2 war die Welt noch in Ordnung, keine nervigen Killstreaks (Balance Probleme inc.), keine Ränge, keine Freischaltungen - einfach zocken und gut.

Dedis sind einfach ein muss für vernünftiges S&D zocken.

MGeee
2013-11-20, 15:26:34
@Lurelein

Acitivion steckt bei CoD komplett in der Falle. Ändern die was essenzielles, sind die Fans sauer. Ändern die nichts, sind alle andere sauer (wobei auch die Fans bei zu wenig Änderungen sauer sind).
Ghosts spielt sich im Vergleich zu BO2 anders (auch was diue Freischaltungen usw. angeht) und die Optik hat wirklich mal einen Quantensprung gemacht (BO2 Grafik = Augenkrebs).

Natürlich ist es reinste Akzocke jährlich Milliarden mit einem Nachfolger zu verdienen. Die daraus resultierenden Nachteile sind:
- keine Community Mods
- (oft) keine DediServer
- keine Maps der Community
- keinen Cheatschutz der Community (da gabs in UT2k4 ja diesen Server-Mutator)

In dem Sinn ist CoD seit MW2 komplett gegen die Community entwickelt worden.
Mangels echter (und aktueller) Alternativen bleibt einem aber nichts übrig und Ghosts macht wie geschrieben auch wirklich Spass, wenn man sich in die Maps und Waffen reingearbeitet hat.

Ich habe insgeheim etwas Hoffnung in den neuen Shooter der ehemaligen IW-Mitarbeiter, der wohl kommendes Jahr rauskommen soll. Vielleicht ist der wieder mehr auf die Community-Wünsche zugeschnitten.

jay.gee
2013-11-20, 18:15:57
Es gibt hier auch CoD-Hater, die sich dem Spielspass in CoD ihrer Prinzipien wegen gar nicht öffnen können ("es gibt keine Dedi-Server... federt und teert den Publisher dafür"). Auch auf deren persöhnliche Hater-Meinung empfehle ich dir nicht zu hören.

Prinzipien? :rolleyes: Bei allem Respekt dafür, das Du deine Ansprüche als aktiver Online-Gamer so runter gefahren bist. Aber spare es dir doch einfach ein, andere User als Trolle oder Hater hinzustellen, nur weil sie nicht jede technische Limitierung kritiklos abnicken.

Ich habe bis auf den aktuellen CoD-Teil alle PC-Releases gekauft, wenngleich ich die letzten Teile alle erst nachträglich als Budgettitel recht günstig geschossen habe. Deshalb zähle ich mich trotzdem als Kunde, der seine Kritik äussern darf und nicht jeden verdammten Müll trendsetten muss. Den MP-Part habe ich viele Jahre immer wieder mal gespielt und viele spassige Stunden darin verbracht. Und auch wenn sich das arrogant anhört, aber ich bin ein langjähriger erfahrener Online-Gamer der schon seit den frühsten Quake-Zeiten Netzwerk-Gaming betreibt.

Da nehme ich mir einfach das Recht raus, das Fehlen von Community-Servern für mich als völlig indiskutablen Müll hinzustellen, ohne mich als Hater oder Troll zu sehen. Das betrifft zum einen die technischen Fassetten - aber zu Gleichermassen auch das Wegfallen von Community-Treffpunkten, auf administrierten Stammservern. Das sind für mich elementare Basics des Online-Gamings, die ich als Grundvoraussetzung ansehe, wenn ich Online-Spielen möchte. Der Ist-Zustand ist für mich eine Zumutung, die ich nicht mal geschenkt spielen würde. Da habe ich halt andere, mit Verlaub wesentlich höhere Ansprüche, an Online-Gaming. Für mich ist es der blanke Hohn, dass Du so einen Müll nicht nur tolerierst, sondern auch noch permanent verteidigst.

MGeee
2013-11-20, 18:36:17
Ich habe bis auf den aktuellen CoD-Teil alle PC-Releases gekauft, ...

Der Ist-Zustand ist für mich eine Zumutung, die ich nicht mal geschenkt spielen würde.

Sorry, aber dass ist genau das (neben dem ganzen persöhnlichen Kram), was ich meine: Spiel nicht gekauft und dann volle Kanne darauf abrotzen.

Wer Dein Posting liest, muss zum Schluss kommen, dass CoD-Ghosts der absolute Shit ist... und das von jemandem, der das Game noch nicht mal gekauft hat.

Der Thread heißt: "Call of Duty: Ghosts" und nicht: "flame baby, FLAAAAME" und es geht hier auch nicht um ältere CoD-Titel.
Hier will man über Ghosts quatschen.

Ist mir eigentlich alles Latte. Ich habe gerade wieder übelst Spass mit einer Runde Blitzangriff auf der Map Freight gehabt :) .

jay.gee
2013-11-20, 18:49:59
Wer Dein Posting liest, muss zum Schluss kommen, dass CoD-Ghosts der absolute Shit ist... und das von jemandem, der das Game noch nicht mal gekauft hat.

Der MP-Part ist ohne Dedi-Server der letzte Shit, den muss ich nicht kaufen, um das auch so zu sehen. Die Limitierungen sind für mich völlig indiskutabel. Wenn man deine Kritik dagegen liest, klingt das so, als sei CoD der Nabel der Welt

Ist mir eigentlich alles Latte. Ich habe gerade wieder übelst Spass mit einer Runde Blitzangriff auf der Map Freight gehabt :) .

Wenn es dir mal wirklich latte wäre - ist es aber halt nicht. Du willst die Kritik immer im Keim ersticken und mir dabei Scheisse als Schokolade verkaufen. Spiel es doch und hab Spass - aber tituliere Kritiker nicht immer als Trolle und Hater - das nervt.

MGeee
2013-11-20, 18:51:52
Der MP-Part ist ohne Dedi-Server der letzte Shit, den muss ich nicht kaufen, um das auch so zu sehen. Die Limitierungen sind für mich völlig indiskutabel. Wenn man deine Kritik dagegen liest, klingt das so, als sein CoD der Nabel der Welt

Wenn es dir mal wirklich latte wäre - ist es aber halt nicht. Du willst die Kritik immer im Keim ersticken und mir dabei Scheisse als Schokolade verkaufen. Spiel es doch und hab Spass - aber tituliere Kritiker nicht immer als Trolle und Hater - das nervt.

Ich mache für Dich gleich einen Thread auf.
Titel: "Off-Topic"

Da kannst Du als nicht Ghost-Besitzer weiter auf Ghosts abrotzen ;) .

nalye
2013-11-20, 21:20:59
Mal bitte entspannt auf den Umgangston achten!

=Floi=
2013-11-20, 21:35:32
in jeden lets play sieht man die ruckler und abstürze. was willst du denn erzählen? das spiel läuft grauenhaft!

aufkrawall
2013-11-20, 21:49:02
Mal bitte entspannt auf den Umgangston achten!
Sonst keine Konsequenzen?
Ich wurd für die Bemerkung, dass ich Skyrim gespielt habe, ohne es zu besitzen, mal dezent gesperrt...

Tom Yum 72
2013-11-21, 08:12:57
Das einzige was mich bei Ghosts stört ist, das man das Crosshair im SP nicht wegkriegt und das die Granaten immer noch wie Bierflaschen klimpern.

gnomi
2013-11-21, 10:01:14
Jo, hier fand ich bei den beiden letzten Medal oh Honor Teilen den Tier 1 Modus ohne HUD Elemente nicht schlecht.
So etwas bietet COD Ghosts leider nicht.
Es ist überhaupt diesmal sehr einfach geworden.

Granaten klingen wirklich seltsam. Immerhin nerven die Gegner einen damit nicht mehr so.
Der Sound generell ist eher OK als derart bombastisch, wie man das im Genre erwarten würde.

KI im Trupps Modus ist übrigens gar nicht schlecht.
Man kann auch so Spaß mit dem Spiel haben.
Dass man Map und Modus aber MP seitig nicht genau wählen kann, finde ich einfach albern und ungewohnt.

Alles in allem ist Ghosts aber eine runde, serientypische Sache.
Die Kritik finde ich überzogen, da es ja auch größtenteils ein Spiel für Konsolen und den Massenmarkt ist und dementsprechend drauf zugeschnitten wurde.

GanjaBob
2013-11-21, 11:17:29

als ich Ghosts nur angetestet habe hätte ich ganz klar BO2 empfohlen, aber mittlerweile bin ich richtig warm mit dem Titel geworden. Vorteil bei Ghosts ist dass man sämtliche Perks und Zusätze schon relativ früh mit Punkten freischalten kann oder bei verschiedenen Soldatenklassen automatisch schon mit dabei hat.

Nachteile sind fixer FoV (gewöhnt man sich aber dran), ein paar zu groß geratene maps und -haltet euch fest- die Dreistigkeit einfach eine PINGANZEIGE wegzulassen :freak: WTF where they thinking...
Naja, wenigstens ist die mp_config offen, sodass man die Serversuche auf einen max. Ping ändern kann (und sollte, denn diese steht default auf 800)

Matchmaking mit Serverlobbies hast du bei beiden Titeln.

in jeden lets play sieht man die ruckler und abstürze. was willst du denn erzählen? das spiel läuft grauenhaft!
hab hier bei 12h MP Gameplay einen großen Rucker & null Abstürze.

Achja, bezüglich meines Mausproblems (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10004973&postcount=489) musste ich in der MP_config folgenden wert von 1 auf 0 ändern: seta r_elevatedPriority. Danach war alles gut.

MGeee
2013-11-21, 16:43:33
als ich Ghosts nur angetestet habe hätte ich ganz klar BO2 empfohlen, aber mittlerweile bin ich richtig warm mit dem Titel geworden.

Dann ging´s nicht nur mir so :) .

hab hier bei 12h MP Gameplay einen großen Rucker & null Abstürze.

48 Std. mittlerweile runter und es seit ca. 15-20 Std. fühle ich mich in Ghosts richtig heimisch.
Die Map-Größe relativiert sich mit der Zeit etwas, wenn man die Maps besser kennenlernt.

=Floi=
2013-11-22, 04:46:33
nur bestätigen andere lets plays das gegenteil. abstürze, ruckler und andere fails sind da an der tagesordnung und solage die keine dedicated server bringen bleibt für mich das game schrott. eventuell liegt das geruckel auch an den hosts.

darüber soltle man hier uch mal nen eigenen thread aufmachen, welche technik da dahinter steht und wie viel leistung es dem host kostet das game zu hosten.

MGeee
2013-11-22, 07:31:55
nur bestätigen andere lets plays das gegenteil. abstürze, ruckler und andere fails sind da an der tagesordnung und solage die keine dedicated server bringen bleibt für mich das game schrott. eventuell liegt das geruckel auch an den hosts.

darüber soltle man hier uch mal nen eigenen thread aufmachen, welche technik da dahinter steht und wie viel leistung es dem host kostet das game zu hosten.

Habe in seltenen Fällen auch eine etwas verruckelte Session... leaven und rejoin hilft, statt sich darüber aufzuregen.
Das "Problem" ist in ca. 95-99% der Spielzeit nicht vorhanden und von daher vernachlässigbar.
Wer dem Spiel deshalb fernbleibt, soll das tun. Wir haben jetzt 7:31 Uhr am morgen und ich will noch schnell 20-30 min. zocken, bis es ans arbeiten geht. Das funzt nur beim aktuellen CoD-Teil, wenn man mit "schnell mal" auch die "Dauer bis Action" meint.

EDIT: ..und drin: eine geile Runde Herrschaft auf Octane startet gleich :)

GanjaBob
2013-11-22, 08:13:26
Es sind Server- keine Spielerhosts.

Christopher_Blair
2013-11-22, 09:07:32
Wie kann man denn eine Session leaven und dann die gleiche wieder rejoinen?

Lurelein
2013-11-22, 12:20:37
Wie kann man denn eine Session leaven und dann die gleiche wieder rejoinen?

Gar nicht.

GanjaBob
2013-11-22, 12:24:00
Könntest gucken ob in der freundesliste auch die Mitspieler aus den sessions angezeigt werden und auf die dann joinen.

MGeee
2013-11-22, 16:05:51
FEIERABEND !!! Jetzt wird gezoggt! Wer Bock hat: mein Nickname ist MGeee und ich bin der Typ mit der Pumpgun ;) .

Christopher_Blair
2013-11-23, 14:37:04
Könntest gucken ob in der freundesliste auch die Mitspieler aus den sessions angezeigt werden und auf die dann joinen.

Die vorherigen Mitspieler stehen zwar drin, deren Spiel beitreten geht aber nicht.

Gut die Hälfte aller Spiele kommt man in eine schon laufende Runde, bei BO2 war das viel besser gelöst, aber mit den Servern.

MGeee
2013-11-23, 20:15:37
http://www.mg-oc.de/mgeee/ghosts.jpg

Also es bockt immer noch... in 16 Tagen immerhin 65 Stunden runter!

Player18
2013-11-25, 12:05:12
hey was macht mehr spaß ? Cod oder Bf4 ?

über Bf4 liest man nur schlechtes zumindest Multiplayer

geht bei cod 2 spieler ?

gnomi
2013-11-25, 13:06:44
Es kommt sicher darauf an, ob man lieber auf großen Karten mit Fahrzeugen (Battlefield) rumlungert oder Fast Pace Action (COD) bevorzugt.
Für Zwischendurch finde ich die limitierte Matchmaking Struktur von Ghosts nicht so hinderlich. (auch mit Bots mal zocken ist kein Problem)
Andererseits bietet Battlefield 4 mit Serverbrowser doch deutlich mehr Möglichkeiten.

2 Spieler? Meinst Du Splitscreen?
AFAIK hat nur die Konsolenversion von Ghosts 2 Spieler Splitscreen.

Silentbob
2013-11-25, 13:14:54
hey was macht mehr spaß ? Cod oder Bf4 ?

über Bf4 liest man nur schlechtes zumindest Multiplayer

geht bei cod 2 spieler ?

:facepalm:

Was liest man den so "schlechtes"?

Player18
2013-11-25, 14:38:11
Es kommt sicher darauf an, ob man lieber auf großen Karten mit Fahrzeugen (Battlefield) rumlungert oder Fast Pace Action (COD) bevorzugt.
Für Zwischendurch finde ich die limitierte Matchmaking Struktur von Ghosts nicht so hinderlich. (auch mit Bots mal zocken ist kein Problem)
Andererseits bietet Battlefield 4 mit Serverbrowser doch deutlich mehr Möglichkeiten.

2 Spieler? Meinst Du Splitscreen?
AFAIK hat nur die Konsolenversion von Ghosts 2 Spieler Splitscreen.

Jaa das meinte ich, Hm ok Schade. Frag mich eigentlich warum wird das nicht auch auf PC gemacht ? Controller kann man ja heut zutage kaufen für PC

Bin halt Eminem Fan deswegen spricht mit ghost schon an :) aber wenns kein Splitscreen hat dann wirds denk eher Bf4

naja Fahrzeuge steuern (kampfjet-Hubschrauber ) Fand ich in Bf3 nicht gerade einfach. Bin mit Hubschrauber abgehoben und dann ist das Teil Explodiert xD und ich hab nie so gecheckt warum. Aber in Bf4 gibts ja nen Trainingsmodi.

Aber 80 Euro fürs komplett Game find ich halt doch schon ne Frechheit.

Player18
2013-11-25, 14:38:47

Was liest man den so "schlechtes"?

http://www.amazon.de/Battlefield-Edition-Rising-Erweiterungspack-Origin/dp/B00FXRLWRU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1385386700&sr=8-2&keywords=battlefield+4

MGeee
2013-11-25, 15:26:46
Bin halt Eminem Fan deswegen spricht mit ghost schon an :)

cos
2013-11-25, 18:28:59
Kann man eigentlich ingame die FPS anzeigen lassen (ausser mit FRAPS) ?

clockwork
2013-11-26, 04:02:59
So wie ich das mitbekommen habe, gibt es dafür keine Option.

dildo4u
2013-11-26, 16:34:40
PhysX Fur Tech Patch ist Online

http://www.dsogaming.com/news/call-of-duty-ghosts-is-the-first-game-with-nvidias-fur-tech-new-update-live-now/#more-59128

MGeee
2013-11-26, 16:44:44
Ghosts-MP bekommt gerade ein 205 MByte Update.
Bin mal gespannt, was sich ändert.
Ein Traum wäre ja Dedi-Server Support... wurde ja versprochen, dass es nachträglich noch kommen soll.

Match-Maker
2013-11-26, 17:28:59
Ein Traum wäre ja Dedi-Server Support... wurde ja versprochen, dass es nachträglich noch kommen soll.
Gibts doch schon längst, nur halt in Kombination mit Peer 2 Peer. Ist eben das von IW propagierte "Hybrid-System".
Quelle? Guckst du hier: KLICK (http://callofduty.4players.de/board1-callofdutyseries-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/88466-call-of-duty-ghosts-dedizierte-server-infinity-ward-gibt-erkl%C3%A4rung-zum-hybrid-system-ab/)

MGeee
2013-11-26, 17:57:02
Gibts doch schon längst, nur halt in Kombination mit Peer 2 Peer. Ist eben das von IW propagierte "Hybrid-System".
Quelle? Guckst du hier: KLICK (http://callofduty.4players.de/board1-callofdutyseries-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/88466-call-of-duty-ghosts-dedizierte-server-infinity-ward-gibt-erkl%C3%A4rung-zum-hybrid-system-ab/)

OK, also keine Serveradmins und keine mietbaren Server. Das ist echt schade ;( .

blaidd
2013-11-26, 22:01:44
Jo, hier fand ich bei den beiden letzten Medal oh Honor Teilen den Tier 1 Modus ohne HUD Elemente nicht schlecht.
So etwas bietet COD Ghosts leider nicht.
Es ist überhaupt diesmal sehr einfach geworden.

Granaten klingen wirklich seltsam. Immerhin nerven die Gegner einen damit nicht mehr so.
Der Sound generell ist eher OK als derart bombastisch, wie man das im Genre erwarten würde.

KI im Trupps Modus ist übrigens gar nicht schlecht.
Man kann auch so Spaß mit dem Spiel haben.
Dass man Map und Modus aber MP seitig nicht genau wählen kann, finde ich einfach albern und ungewohnt.

Alles in allem ist Ghosts aber eine runde, serientypische Sache.
Die Kritik finde ich überzogen, da es ja auch größtenteils ein Spiel für Konsolen und den Massenmarkt ist und dementsprechend drauf zugeschnitten wurde.

In Call of Duty 2 (vielleicht auch 3) haben mich die Gegner noch aus 50 Metern Entfernung über Bande mit Granaten traktiert. Das ist definitiv weniger nervig geworden. Ansonst finde ich es auch nicht schlecht, ich hatte allerdings auch nur mäßige Ansprüche, ist eben Call of Duty. Den Hund fand ich aber spitze! Das Fell-PhysX hilft hier zu nochmal ein wenig Glaubwürdigkeit. Was auch immer das aussagen mag: In Sachen virtueller Wau-Waus ist Call of Duty: Ghosts der Benchmark, an dem sich alle anderen Produkte messen lassen müssen :freak:

gnomi
2013-11-26, 22:13:06
The Witcher 3 wird das noch toppen. :D
Hat ja auch PhysX Fell Effekte.
Sind denn die Partikel PhysX Effekte auffallend und ebenfalls ein Gewinn jetzt nach dem Patch?

blaidd
2013-11-26, 23:00:29
Die Jungs von CD-Project sind aber auch irgendwie eine andere Nummer.
Der CoD-Patch kam erst gegen Feierabend. Mal schaun ;-)

Deathcrush
2013-11-27, 09:25:24
WEr erinnerte sich noch an BF3/4 erinnert als er den SP gespielt hat? Die Sache mit dem Flugzeugträger und der Panzerfahrt ;D Wenn man es wenigstens vernünftig kopiert hätte, aber optisch war das ja eine Vollkatastrophe.

Btw Die Fahrphysik der Panzer war ja wohl ein schlechter Witz?

gnomi
2013-11-27, 10:22:07
Arcade halt.
Jo, die grafische Präsentation und Schlachtfeldatmosphäre kann wegen der vergleichsweise veralteten Technik streckenweise leider nicht mithalten.
Aber es gab serienintern wirklich eine deutliche Steigerung und das Missionsdesign ist traditionell total überlegen.
Man vergleiche einfach mal die Jet Szenen aus Battlefield 3 und Black Ops 2 oder die Endschlacht mit wechselnden Leveln aus Ghosts mit der lachhaft kurzen Endsequenz und der halben Stunde für drei Altstadtabschnitte vorher aus Battlefield 4.
In Sachen Inszenierung ist Ghosts einfach immer noch der Maßstab. Einfach unfassbar, was da alles an Skripts in Echtzeit abläuft.
Battlefield 4 hat ein paar ausgebaute geniale Ansätze, aber diese Masse an WOW Momenten kann es nicht auffahren und durchhalten.
Ghosts geht wirklich nie die Puste aus. Perfekter Spielfluss. Ist wie eine Achterbahnfahrt.

Deathcrush
2013-11-27, 10:30:03
Ich fand da den SP von BF4 deutlich besser. Es gab zwar auch bei CoD ein paar nette WoW Effekte, aber zu oft fand ich es einfach nur zu Plump und langweilig.

gnomi
2013-11-27, 10:42:25
Jo, habe ich oben schon rausgelesen.
Na, wenn Du meinst. :wink:
Ich ziehe selbst die beiden letzten Medal of Honor Spiele dem Battlefield 4 SP vor. (der war auch schlechter als noch bei Teil 3)
Bei Battlefield habe ich nur in Bad Company 1 mal ein sehr gute, seriengerechte Kampagne erlebt.
Es ist einfach jammerschade, dass die mit der technischen Ausgangsbasis so wenig bringen. :down:

MGeee
2013-11-27, 10:45:21
Ghosts sollte man sich nur kaufen, wenn man den MP-Teil zocken will.
Der Singleplayer ist wirklich ansehnlich und man hat viel zu sehen, jedoch hat dieser relativ wenig mit "spielen" zu tun.

Den MultiPlayer habe ich nun knapp 70 Std. gezockt und irgendwie das Gefühl, alles erlebt zu haben. Schwer zu beschreiben, wie das gemeint ist, doch ohne echte DediServer, wo Admins für ihren Server die Regeln (Waffen, Maps, GameMode, etc.) festlegen können, sehe ich da momentan das Ende der Fahnenstange erreicht.. wobei ich das auch bei BO2 dachte und dann trotzdem immer weiter gezockt habe und am Ende >500 Std. rausgekommen sind.

Ich habe bei Ghosts das Gefühl, dass Skill keine größeren Auswirkungen hat. Man spielt wohl nach 50 Std. genauso gut/schlecht, wie nach 500 Std.

Was auch fehlt, ist ein epischer GameMode, wo das Match auch mal 20-60 min. läuft.
z.B. in UT2004 gab´s einen Assault-Modus, wo das eine Team nur zur Verteidung eines Punkts da war und das Gegnerteam genau diesen Punkt einnehmen musste. In CoD gibt´s sowas als Search&Destroy, wobei man nach dem Tod nicht mehr spawnen kann und ich finde es saudumm, wenn man zocken will und nur zuschauen kann... deshalb sind Modi wie S&D für mich tabu.

Trotzdem macht Ghosts phasenweise Spass, wobei es mittlerweile auch Hacker gibt und man dann sehr schnell den Spass an der Sache verliert, wenn so ein Arschloch in der Runde war.

Schade, dass Shootmania keine größere Fanbase hat. Da kann man ja so ziemlich alles modden (wie man so liest), doch was bringt´s, wenn es dort kaum Gamer gibt.

Geldmann3
2013-11-27, 21:11:49
Ich finde den PhysX Patch nicht gelungen. Das neue Fell beim Hund ist nicht schlecht, doch die neuen Partikeleffekte sind absoluter Müll. Da wirbeln nach der Explosion einer Rauchgranate einfach noch 1 Minute lang ein paar Erdfetzen durch die Luft, das sieht ohne PhysX besser aus. Ein weiterer Nachteil ist, dass die Rauchgranate jetzt keine Deckung mehr bietet.

Irgendwie habe ich ja das Gefühl, das ist ein Konter gegenüber AMDs TressFX in Tomb Raider. Jedoch nicht wirklich gelungen, PhysX wurde mal wieder an stellen eingesetzt, wo es keiner braucht.

Gerne würde ich ja mal zerstörbare und hochdynamische Umgebungen sehen, dafür scheint mir GPU PhysX geeignet. Doch das ist der Nachteil, einer proprietären Technik. Man darf sie nicht so einsetzen, dass sie den Spielfluss maßgeblich verändert, sonst könnte die Hälfte der Spieler ein Spiel nicht mehr ordentlich zocken.

aufkrawall
2013-11-29, 23:38:56
Habe mir den SP nun mal gegeben.
Das Spiel ist nicht super, aber man wird im Gegensatz zu BF4 unterhalten (oder als Pazifist angewidert :D ).
Die Grafik schwankt. Stellenweise ist es sehr hübsch (das Hochhaus), aber so was wie der Tank-Level sieht aus wie uralte Grütze. Würde der Grafik insgesamt ne 2- bis 3+ geben.

Ist jedenfalls alles nicht so schlecht, wie es gerne gemacht wird.

RainingBlood
2013-12-01, 22:50:19
nach 12h bin ich derbe enttäuscht vom MP. Hab den etwa zur gleichen Zeit wie den MP von Blops2 angefangen. Mit Ghosts hab ich nur Probleme, die Maussteuerung ist sehr laggy und indirekt. Und dann lagt es wie sau (obwohl ich max. 30ms Server in der config eingestellt hab). Z.b. warpe ich dauernd einen Meter umher. So laufe ich grad durch eine Tür, im nächsten Moment laufe ich gegen die Wand neben der Tür. Dann gibts dazu regelmäßig Gedenksekunden, wo ich garnichts machen kann. Dazu sehen mich Gegner schon, obwohl sie es von meinem Standpunkt garnicht könnten (in der Killcam sieht mich der Gegner viel früher oO). Null Chance zu reagieren. Diese probleme hatte ich nichtmal mit dem MW2, und das war Clientbasiert!

All diese Probleme gibts in Blops2 auch nicht, da ist immer alles nachvollziehbar, die Steuerung direkt und es gibt keine Gedenkruckler. Entweder hat IW es mit Win8.1 verkackt oder das Spiel is genauso Beta wie BF4.

MGeee
2013-12-02, 08:55:05
Am besten wären echte gehostete Server, die man mieten kann.Diese kleinen Lags habe ich zwischendurch auch.
Allerdings sprang bei mir der Funke bei Ghosts erst nach ca. 30 Std. über. Nach 12 Std. wirkt Ghosts immer noch nicht wirklich rund.

RainingBlood
2013-12-02, 16:26:04
währen die ganzen Probleme nicht, würde es mir garantiert sehr viel Spaß bringen. Momentan lass ich aber erstmal davon ab und hoffe auf einen Patch + neue Grafiktreiber. Das nicht änderbare FOV ist auch noch so eine Sache..

Match-Maker
2013-12-03, 17:15:16
Das nicht änderbare FOV ist auch noch so eine Sache..
Call of Duty: Ghosts FoV Changer for MP and SP (http://www.mapmodnews.com/filemgmt/visit.php?lid=290)

Lurelein
2013-12-03, 17:54:54
Call of Duty: Ghosts FoV Changer for MP and SP (http://www.mapmodnews.com/filemgmt/visit.php?lid=290)

Von IW nicht unterstützt und wurde auch schon mal vom Netz genommen. Wenn man Pech hat gibt es ein Bann inklusive.

Match-Maker
2013-12-03, 18:48:22
Von IW nicht unterstützt und wurde auch schon mal vom Netz genommen. Wenn man Pech hat gibt es ein Bann inklusive.
Nein (http://callofduty.4players.de/board1-callofdutyseries-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/87661-call-of-duty-ghosts-kein-bann-f%C3%BCr-fov-changer-update-fov-tool-download/#post1849288).

RainingBlood
2013-12-03, 21:11:19
guckt mal ab 49:55
http://www.youtube.com/watch?v=WsVLvmK6jy0

xD
hAHAHAhAhAhAhhAhhAhAhA
ich krieg mich nicht mehr ein.

Lurelein
2013-12-03, 21:55:47

xD
hAHAHAhAhAhAhhAhhAhAhA

WTF :D Absolut episch ;D;D

Trocken
2013-12-03, 22:18:55

xD
hAHAHAhAhAhAhhAhhAhAhA
lol der ist ja echt klasse der Typ.:biggrin:

jay.gee
2013-12-04, 00:39:43
Beim Durchzappen des Videos muss man schon zugeben, dass der visuelle Part in der Tat nochmal eine Portion zugelegt hat. Die Animationen sehen phasenweise wirklich traumhaft aus. Auf den SP-Part freue ich mich schon.

w0mbat
2013-12-04, 13:11:30
???

Also Ghosts sah durchgehend alt aus. Die Animationen ebenso.

Saw
2013-12-04, 15:17:53
Der SP Part hat mich sehr gut unterhalten. Den MP habe kurz angetestet, kam ich nicht mit klar.

gnomi
2013-12-05, 11:54:49
Meine Welt ist das auch nicht.
SP macht Laune, aber Multiplayer Spiele mit Matchmaking und zig Spielmodi sind einfach nicht mein Ding.
Da bleibt es dann meistens beim Ausprobieren.
Habe auch einfach Null Ehrgeiz mehr bei sowas.

mapel110
2013-12-07, 18:11:49
OMG, was hab ich getan...ich hab mir den Rotz tatsächlich gekauft. :(
Die Grafik ist mies, dank Matchmaking-Ping(tm) treff ich nichts und überhaupt komme ich mir in den Menüs vor wie in einem Tele-Spiel aus den 90igern.
Ich glaub, ich gebs auf mit PC-Games und spiel wieder Skat oder so....

Karümel
2013-12-07, 19:53:31

xD
hAHAHAhAhAhAhhAhhAhAhA

Danke dafür.

jay.gee
2013-12-10, 19:43:12
SP macht Laune, aber Multiplayer Spiele mit Matchmaking und zig Spielmodi sind einfach nicht mein Ding.

Könnte das Game für knapp ~30€ schiessen, wäre allerdings nur an dem SP-Part wirklich interessiert. Das wäre das höchste der Gefühle, was ich ohne MP-Part wirklich ausgeben würde. Gib mir einen Schubs. ;)

aufkrawall
2013-12-10, 19:45:47
Hier stand was Tolles.

jay.gee
2013-12-10, 20:04:55
Geht bitte vorher zu einer Klippe.

Auch wenn Du die 10000 Klicks dieses Jahr sicher noch schaffst, mach den Rechner mal öfters aus. Das sind ja schon ziemlich krankhafte Aussagen.

Deathcrush
2013-12-10, 20:07:53
Könnte das Game für knapp ~30€ schiessen, wäre allerdings nur an dem SP-Part wirklich interessiert. Das wäre das höchste der Gefühle, was ich ohne MP-Part wirklich ausgeben würde. Gib mir einen Schubs. ;)

Finde ich persönlich viel zu viel. Finde den SP extrem langweilig und zu sehr an BF orientiert. Es gibt deutliche parallelen und leider sind diese verdammt grottig umgesetzt :(

z.B. hier ab 9:29 http://www.youtube.com/watch?v=O_SupE_bvvA

Trocken
2013-12-10, 20:07:56
Auch wenn Du die 10000 Klicks dieses Jahr sicher noch schaffst, mach den Rechner mal öfters aus. Das sind ja schon ziemlich krankhafte Aussagen.
Hallo jay.gee,da gebe ich dir zu 100 % recht ,sowas muss man nicht schreiben. LG :eek:

-|NKA|- Bibo1
2013-12-10, 20:14:09
http://www.simplycdkeys.com/steam/call-of-duty-ghosts?ref=simplycdkeys_home_product_panel
Da gibt's für £19.99
Ich selber bin noch unschlüssig. Den playthrough von chris smoove hab ich durchgeguckt. Teilweise völlig übertrieben was da abgeht, wirkt mehr wie eine Persiflage. Der MP könnte mich interessieren, allerdings soll's doch noch ziemlich buggy sein,oder?

jay.gee
2013-12-10, 20:20:20
Finde ich persönlich viel zu viel. Finde den SP extrem langweilig und zu sehr an BF orientiert. Es gibt deutliche parallelen und leider sind diese verdammt grottig umgesetzt :(

Ich mag die Kampagnen als plumpen Egoshooter gesehen wegen ihrer Bombastinszenierung eigentlich sehr gerne. Und eigentlich liege ich was Spielspass angeht, sehr oft mit gnomi auf einer Wellenlänge. Jetzt bin ich etwas hin und her gerissen, weil ich auch deine Meinung sehr schätze. Eigentlich weiss ich ja letztlich, was mich erwarten wird, ich frage halt nur, weil ich mich wirklich nicht durchringen kann, aber für die Feiertage dann irgendwie doch Lust auf etwas Popcorn-Kino hätte. Anderseits sitze ich aktuell noch an Black Flag, Arkham Origins, Blacklist und Co - und hätte somit noch genügend Futter. ;)

Thx@Bibo1 :) - ich bin mir auch sehr unschlüssig.

xxxgamerxxx
2013-12-10, 20:43:47
Ich fand Ghost gut gemacht. Die Grafik ist ganz okay. Zumindest auf der XOne hat man endlich bessere Texturen im Vergl. zur 360. Einige Levels fand ich ziemlich bombastisch wie die Taucher und Weltraum Missionen. Irgendwie kam ein wenig James Bond Flair auf. Man reist durch die Welt und sogar ins Weltall, um gegen ausgeklügelte Technik zu kämpfen, die die Welt bedroht.

Knacki99
2013-12-10, 22:39:03
Auf jeden Fall besser als die BF4 Kampagne. Deutlich mehr Story und Immersion und weniger plump umgesetzt. Next Gen aber auf keinen Fall, Texturen haben größtenteils an Qualität zugelegt. Kurz. 7h Spielzeit. 18 Level glaub ich.

30€ ist da wirklich das höchste der Gefühle. Die Story an sich ist Geschmackssache. Der Hund ist nicht wirklich realitätsnah animiert, auch wenn das gerne behauptet wird.

aufkrawall
2013-12-10, 22:40:28
Aber nett anzuschauen ist er trotzdem. Fand den ein cooles Element, auch die Kills damit.

jay.gee
2013-12-10, 23:06:26
30€ ist da wirklich das höchste der Gefühle.

Habe es mir für ~25€ geschossen - das ist in etwa der Preis, der mir die anderen Kampagnen in der Vergangenheit auch wert waren. Ist ja ein solider Preis - dafür gibt es über die ruhigen Tage in den nächsten Wochen etwas Pocorn-Action. ;)

Deathcrush
2013-12-10, 23:50:09
Auf jeden Fall besser als die BF4 Kampagne. Deutlich mehr Story und Immersion und weniger plump umgesetzt. Next Gen aber auf keinen Fall

Naja, für mich ist Battlefield das eher "realistische" Spiel (wenn man es so sagen darf ;)) Das letzte wirklich gute Call of Duty war für mich Modern Warfare 1, danach empfand ich den SP als einfach nur noch lästig. Ghost´s hat zwar seine guten Momente, aber diese sind einfach zu wenige und teils wirkt das ganze einfach nur lächerlich (Panzermission)

gnomi
2013-12-11, 01:11:41
Die Panzermission ist sicher nicht gerade das Highlight.
Allerdings ist mir dieser Schwachpunkt des Spiels kaum aufgefallen. (der Abschnitt dauert nur wenige Minuten und wird ja auch kombiniert mit der Mission der beiden Brüder, welche mit dem Helikopteranflug und dem Zug ihrerseits wiederum top ist)

xxxgamerxxx
2013-12-11, 07:37:53
Die Panzer Mission hat eher zu den unterirdischen Momenten gehört. Aber es gibt auch einige Highlights. Die Hochhaus Mission war z.B. auch sehr cool.

MGeee
2013-12-11, 08:16:00
Wow, hier wird seitenlang über den SP-Part eines MP-Shooters diskutiert.

gnomi
2013-12-11, 08:28:18
Vielleicht, weil es für viele eben einer ist?

MGeee
2013-12-11, 08:35:44
Vielleicht, weil es für viele eben einer ist?

Das wäre sehr schade und vergleichbar mit der Bewunderung der Rücksitzbank bei einem Sportwagen.
Der SP von Ghosts ist es sicherlich wert, mal gespielt zu haben, doch im Vergleich zum MP nicht wert, darüber seitenlang zu diskutieren.
Bei Crysis 3 wurde ja auch nicht seitenlang über den MP diskutiert, weil jedem klar war, dass es sich im ein SP-Game handelt.

jay.gee
2013-12-11, 08:54:51
Wow, hier wird seitenlang über den SP-Part eines MP-Shooters diskutiert.

Das sagt doch dann eigentlich auch alles über den MP-Part aus, oder? Wenn ich diesen Thread hier mal mit den Threads aus anderen MP-Games der letzten Jahre vergleiche, fällt mir auf, dass der Thread quasi schon Wochen nach dem Release tot ist. Hier im Thread scheint es überhaupt keine Nachfrage über Balance, Technik oder Gameplaydiskussionen etc.pp zu geben. Ich für meinen Teil weiss für mich persönlich, warum ich die Kampangne interessanter finde, als den MP-Part.

blaidd
2013-12-11, 12:23:53
Ich fand den Singleplayer gar nicht übel. Es gab sogar einige Highlights (Inszenierung, eher nicht spielerisch). Mir hat's jedenfalls mehr Spaß gemacht, als die letzten Ableger der Serie. Da waren ein paar gute Ideen mit dabei und das Design wirkt vergleichsweise frisch. Allerdings gibt es auch viele nervige Punkte, z.B. die sicher als intelligent zu verstehen gewünschten Anspielungen auf frühere Teile wie der Sturm der Ölplattform wie in MW2 oder Zitate aus Black Ops (Step one: blablabla, Step two: rhabarberrhabarber...) fand ich auch ein wenig fehlplatziert, da sich die CoD-Teile sowieso schon extrem ähneln. Aber insgesamt nicht schlecht.

Den Multiplayer fand ich eher nicht so prickelnt. Grafik aus dem letzten Jahrzehnt, extrem ödes Leveldesign mit lächerlichen "Destruction"-Elementen und technische Probleme. Der Extinction-Mode ist wenigstens halbwegs spaßig, aber bessere Coop-Shooter gibt's auch. Für mich war's eher *gähn*

MGeee
2013-12-11, 20:00:33
Das sagt doch dann eigentlich auch alles über den MP-Part aus, oder? Wenn ich diesen Thread hier mal mit den Threads aus anderen MP-Games der letzten Jahre vergleiche, fällt mir auf, dass der Thread quasi schon Wochen nach dem Release tot ist. Hier im Thread scheint es überhaupt keine Nachfrage über Balance, Technik oder Gameplaydiskussionen etc.pp zu geben. Ich für meinen Teil weiss für mich persönlich, warum ich die Kampangne interessanter finde, als den MP-Part.

Hier im 3DC empfand die die Diskussion zumindest seit meinem ersten COD-MP (war MW2) sowieso sehr verhalten.
Vermutlich sind viele COD´ler ehern jüngeren Semesters und hier ehern weniger unterwegs.
Ghosts nimmt übrigens im MP auch teils ordentlich an Spielern ab. Im Modus Blitzangriff findet man mittlerweile morgens nicht mehr genug Spieler.
Ich denke, dass COD-MP gerade auf dem PC keine große Zukunft mehr hat. Prinzipiell hat das auch seine gute Seite, denn dadurch wird Platz für einen neuen Fast-Pace Shooter gemacht. Ich hatte ja größere Hoffnungen in Shootmania gesetzt, doch da ist leider nicht viel passiert.

w0mbat
2013-12-11, 20:04:11
Ich finde das MP Gameplay sogar ziemlich gut. Aber die Performance ist bei mir nicht gegeben. Selbst mit allem @ lol (nur Auflösung, Texturen und AF @ max.), also sogar Schatten aus, ist es nicht spielbar.

Selbst 90FPS, die ich häufig erreiche, fühlen sich wie ~30FPS an. Und sobald es unter 90 fällt, ist es nicht spielar. Alles ruckelt und zuckelt. Extrem seltsam...

MGeee
2013-12-11, 20:25:06
Zocke grad wieder ein paar Runden Hardcore-Herrschaft. Macht wirklich Spass, sich da durchzuschleichen.

novl
2013-12-11, 20:48:45
Ich denke, dass COD-MP gerade auf dem PC keine große Zukunft mehr hat. Prinzipiell hat das auch seine gute Seite, denn dadurch wird Platz für einen neuen Fast-Pace Shooter gemacht. Ich hatte ja größere Hoffnungen in Shootmania gesetzt, doch da ist leider nicht viel passiert.

Wird hoffentlich durch Titanfall ersetzt, wenn dies nicht seit der Gamescom kaputt gepatcht haben wird es einfach nur ein toller schneller Aktion FPS.

Das schnelle Wandstrafjumpen erinnert ein wenig an Bunnyjump Zeiten, ich freu mich irre auf das Spiel.:smile:

MGeee
2013-12-13, 08:33:29
Habe titanfall auch schon auf dem Schirm.

jay.gee
2013-12-15, 02:43:00
Bin die Kampagne angefangen und finde sie nach der ersten Stunde wirklich ziemlich stylisch. Auch visuell habe ich bis auf das recht braune Farbsetting (fehlende Beleuchtung) nicht ganz soviel zu meckern. Sieht in Bewegung wirklich ziemlich cool aus, die knackigen Texturen stehen dem Spiel gut zu Gesicht.

Was den Spielspass etwas trübt ist der Sound in Kombination mit Mikrorucklern, trotz genügend Frames. Der Sound knackst hier drüben oft ganz leise, besonders auf meinem Kopfhörer kommt das sehr nervig. Ausserdem friert das Spiel im Menü immer wieder mal für Sekunden ein, auch das nervt total und so kenne ich das aus den Vorgängern gar nicht. Die wirkten immer recht bugfrei und in dieser Hinsicht ausgereifter. Die Inszenierung und die Präsentation sind aber wirklich absolut kinoreif.

MGeee
2013-12-15, 10:31:50
Das Problem der Kampagne ist, dass die keinen Wiederspielwert hat. Das ganze ist vom Gameplay her extrem flach und cineastisch umgesetzt.
Ich zocke gerade Metro Last Light und da finde ich ähnliches (wenn auch nicht ganz so schlimm) vor: viel spielflussunterbrechendes Gequatsche und die die an sich gut funktionierender Gameplay-Engine wird nur unzureichend genutzt.
Mal schauen, ob Far Cry 3 da bessere FPS Action bieten kann, wenn ich last-light durchhabe.
Der SP von Ghosts ist es in jedem Fall wert, gezockt zu werden, jedoch nicht gekauft zu werden (zumindest Vollpreis). Ghosts sollte zum Vollpreis (also alles über 20€) nur gekauft werden, wenn der MP auch genutzt wird.

J0ph33
2013-12-15, 15:31:45
Mal ein kleines Fazit zum Ghosts-MP (von der PS4, aber mangels Relevanz des Spiels im Konsolenforum poste ich mal hier).

Ich bin ja seit jeher dem CoD-MP ganz aufgeschlossen, und kam nicht umhin ihn auch dieses Jahr mal anzuspielen (allerdings auf der Konsole, da die PC-Version mir zu viele Fehler hat(te) und zumindest die PS4-Variante 1080p/60 und serverbasiertes Matchmaking bietet).

Meiner Meinung hat der Ghosts-MP zwei große Schwächen: Die Maps sind größtenteils Schrott (zu groß, zu verwinkelt) und man hat zu wenig Health.
Ersteres führt dazu, dass man teils ewig über die Map rennt, ohne Gegner zu finden - alles andere als optimal für einen fast pace Shooter. Das ganze wird verstärkt durch zweiteres, da ein Großteil der Spieler wirklich hardcore abcampt. Nicht, dass das schon in früheren Teilen gemacht wurde, aber nie war es schlimmer als bei Ghost.
Man kann es den Spielern auch kaum verübeln, denn noch ein dritter, meines Erachtens ebenfalls eher negativer, mindestens aber diskutabler Punkt begünstigt dies ebenfalls. Man hört die Gegner, mit den richtigen Perks, sehr sehr deutlich. Ich bin nie ein großer Sound-Spieler gewesen, und habe in den Spielen, in denen die Sound-Engine diesbzgl. beschissen war (BO2 zB) auch nie groß etwas vermisst, denn es förderte meinen sehr rushlastigen Spielstil.
In Ghosts zwingen mich jedoch alle genannten Faktoren zum radikalen Umdenken. Mit (taubem) Rushen geht man easy mit ner K/D von 0,5 vom Server, mit defensivem und hellhörigem Spielstil geht's dann in Richtung >2, aber fast pace ist halt was anderes.

Ist irgendwas gut an dem Spiel?
Ja, das Perksystem ist sehr ausdifferenziert und es gibt ein paar nette neue Spielmodi (Cranked, man muss innerhalb von 30s nach einem Frag den nächsten landen, sonst explodiert man, sowie Blitz, eine Art American Football, d.h. man muss in die entsprechende Zone des Gegners um zu punkten). Lustigerweise hätte ein Modus wie Cranked in BO2 überhaupt keinen Sinn ergeben, da man dort idR eh alle 30s Feindkontakt hatte. Das verdeutlicht schön die verschiedenen Spielgeschwindigkeiten.

Sonst noch was?
Die Waffen sind 0815 (Suppressor scheint Pflicht), die Attack-Killstreaks sind zum größten Teil langweilig (und ineffektiv), die Supportstreaks auch, Specialist ist wie eh und je Geschmackssache.

Fazit:
BO2 (PC, da nur es nur dort serverbasiertes Matchmaking gab) ist in nahezu jeder Hinsicht (Maps, Playerhealth und Streaks) das bessere Spiel. Lediglich bei der Waffenbalance könnte es den kürzeren ziehen. Dazu habe ich Ghosts aber noch nicht lange genug gespielt.

gnomi
2013-12-15, 17:27:10
Das Problem der Kampagne ist, dass die keinen Wiederspielwert hat. Das ganze ist vom Gameplay her extrem flach und cineastisch umgesetzt.
Ich zocke gerade Metro Last Light und da finde ich ähnliches (wenn auch nicht ganz so schlimm) vor: viel spielflussunterbrechendes Gequatsche und die die an sich gut funktionierender Gameplay-Engine wird nur unzureichend genutzt.
Mal schauen, ob Far Cry 3 da bessere FPS Action bieten kann, wenn ich last-light durchhabe.
Der SP von Ghosts ist es in jedem Fall wert, gezockt zu werden, jedoch nicht gekauft zu werden (zumindest Vollpreis). Ghosts sollte zum Vollpreis (also alles über 20€) nur gekauft werden, wenn der MP auch genutzt wird.

Also ich mag cineastische und lineare Spielerlebnisse.
Gerade bei Call of Duty ist der Spielfluss auch immer sehr hoch.
Das Gameplay von Ghosts ist simpel, kommt aber auch ohne Ärgernisse aus und ist zumindest für maximal 2x Durchspielen (Schwer und Veteran) durchaus äußerst unterhaltsam.
Danach ist die Luft dann zugegeben raus.
Ob man es später noch einmal raus holt, ist ebenfalls fraglich, da es schnell wieder noch bessere Teile gibt.
Dennoch finde ich auch Vollpreis angemessen, da es eben bombastisch produziert ist.
Man sieht ja bei vielen anderen Studios, dass sich solche Spiele gerade nicht zum Budget Preis oder mit weit unter 500.000 verkauften Einheiten mehr rechnen. (das war früher anders, ist aber wegen des teuren Content jetzt nicht mehr möglich)

Ronin2k
2013-12-17, 19:59:45
Soll das so richtig sein am Anfang, das es einfach mies ausschaut, die Baumtexturen und Boden usw.? Egal ob ich die Texturen auf Niedrig oder Extra einstelle, das schaut immer gleich aus?

http://www8.picfront.org/picture/96NdBQVRhc/thb/iw6sp64_ship2013-12-1720-02-26-16.png (http://www.picfront.org/d/93sP)

http://www8.picfront.org/picture/vdW3V2P5NY/thb/iw6sp64_ship2013-12-1720-02-32-07.png (http://www.picfront.org/d/93sR)

RainingBlood
2013-12-19, 18:20:42
Was war denn das für ein 300 MB Update vor kurzem? Von wegen an dem Spiel wird nicht weitergearbeitet oO

Atma
2013-12-19, 18:25:11
Soll das so richtig sein am Anfang, das es einfach mies ausschaut, die Baumtexturen und Boden usw.? Egal ob ich die Texturen auf Niedrig oder Extra einstelle, das schaut immer gleich aus?

http://www8.picfront.org/picture/96NdBQVRhc/thb/iw6sp64_ship2013-12-1720-02-26-16.png (http://www.picfront.org/d/93sP)

http://www8.picfront.org/picture/vdW3V2P5NY/thb/iw6sp64_ship2013-12-1720-02-32-07.png (http://www.picfront.org/d/93sR)
Definitiv nicht normal.

Ronin2k
2013-12-19, 21:02:28
Definitiv nicht normal.

Ich versteh es auch nicht, stelle ich die Option "Bildqualität" auf High schaut es besser aus als auf Extra :confused:

aufkrawall
2013-12-19, 21:05:20
Falsches gekekstes Update?
...

Ronin2k
2013-12-19, 21:07:22
Gekekstes Update was? :D

Wie muss das denn am Anfang ausschauen auf höchsten Einstellungen?

jay.gee
2013-12-25, 14:39:42
Was den Spielspass etwas trübt ist der Sound in Kombination mit Mikrorucklern, trotz genügend Frames. Der Sound knackst hier drüben oft ganz leise, besonders auf meinem Kopfhörer kommt das sehr nervig. Ausserdem friert das Spiel im Menü immer wieder mal für Sekunden ein, auch das nervt total und so kenne ich das aus den Vorgängern gar nicht. Die wirkten immer recht bugfrei und in dieser Hinsicht ausgereifter.

Habe das Spiel jetzt mal über die freien Tage weiter gespielt und die zitierten Probleme ziehen sich bis jetzt durch das ganze Spiel. Das Spiel stottert im Menü - wenn ich auf Pause drücke, friert es nach kurzer Zeit komplett ein. Sobald eine Mission zu Ende ist - eine neue Mission geladen wird, stottert sich das Spie mit Soundknacksern einen ab. Es wirkt so, als wenn der Speicher zugemüllt wird. Bei einem Freund, auf einem anderen System, exakt das gleiche Problem 1:1 reproduzierbar. :-/

Wenn man die Grafiksettings runter dreht, bessert sich dieser Umstand zwar, aber im Anbetracht dessen, dass diese Problematik trotz ~80-100Fps auftritt, kann ich über das Techlevel des Spiels eigentlich nur noch schmunzeln. Habe es gerade gegen getestet - das Game ruckelt mit HighRes-Settings sogar schon im Menü, bevor man die Kampagne geladen hat. :D Habe das Problem zunächst bei mir gesucht, bin dann aber auf die unzähligen Gleichgesinnten im Netz gestossen. Da ergibt es ja Sinn, dass die Gamestar das Game wegen seines Bugstatus nachträglich abgewertet hat. Aber nun gut, an dem Spiel wird ja auch noch gearbeitet. :D

Mein Fazit: "BF4 ist im SP hier drüben klarer und deutlicher Punktsieger. In puncto Technik/Handling wird Ghost quasi deklassiert".

=Floi=
2013-12-25, 14:52:44
wie viel ram und vram hast du? cpu mit HT?

jay.gee
2013-12-25, 15:20:33
wie viel ram und vram hast du? cpu mit HT?

Das Problem tritt in Kombination mit einer 3GB und einer 4GB-Karte auf. 16GB Ram sollten auch genug sein. Ist jetzt aber auch latte - bin eh fast durch mit der Kampagne und deinstalliere es dann wieder. Brauche Festplattenspeicher... ;) Danke trotzdem, Floi.

EDIT/
Bin durch. Alles in Allem ein cooles Game - die technischen Mängel/Bugs (das Spiel wirkt nicht optimiert und dahin geklatscht) haben den Kampagnen-Spass ein wenig getrübt. Gefühlt war es zwar der hübscheste aller CoD-Teile - aber halt auch der kürzeste aller Teile. Ist bereits deinstalliert...

MGeee
2014-01-01, 12:12:47
Mit Ghosts scheint die Serie wohl ihr Ende gefunden zu haben.

Den MP finde ich prinzipiell wirklich gut. die Maps sind OK, das Gameplay passt auch, jedoch trüben mittlerweile nach >100 Stunden folgende Punkte massiv den Spielspass:
- wenig Spieler (ja, CoD-Ghosts hat mittlerweile kaum noch Spieler... einer der Hauptgründe für CoD entfällt damit für fast-pace Gamer)
- Lags... (weil man anscheinend wg. schwinder Spieleranzahl mit Leuten in Australien auf Hawai verbunden wird)
- HACKER (soeben habe ich eine Hacker-Lobby verlassen... der Typ hatte sogar einen GodMode und war unbesiegbar).

Wenn es mietbare Server geben würde, die man individuell konfigurieren kann, wären wohl alle Probleme vom Tisch, doch (warum auch immer) will das der Publisher/Entwickler nicht... und mittlerweile drückt das massiv auf die Spieleranzahl.

... wie gesagt: mir macht Ghosts Spass. Da wurde vieles richtig gemacht, doch für echten und langanhaltenden Spielspass fehlt entweder ein aktiver Cheat-Schutz und ein besserer Netcode oder eben mietbare Server, wo der Admin die Hacker bannen kann (so wie in BO1).

Ich gehe mal stark davon aus, dass es auch Ende 2014 wieder einen CoD-Teil gibt, doch wird der wohl kaum noch genug PC(?)Spieler anziehen, wenn man sich das hier mal anschaut: http://steamgraph.net/index.php?action=graph&appid=42690q202990q209170q42710&from=0

Bin jetzt am überlegen, ob ich mir nicht doch noch Battleflied 4 reinziehe, oder ob ich mich in CS:GO reinarbeite.

4Fighting
2014-01-01, 12:15:58
Mit Ghosts scheint die Serie wohl ihr Ende gefunden zu haben.

Den MP finde ich prinzipiell wirklich gut. die Maps sind OK, das Gameplay passt auch, jedoch trüben mittlerweile nach >100 Stunden folgende Punkte massiv den Spielspass:
- wenig Spieler (ja, CoD-Ghosts hat mittlerweile kaum noch Spieler... einer der Hauptgründe für CoD entfällt damit für fast-pace Gamer)
- Lags... (weil man anscheinend wg. schwinder Spieleranzahl mit Leuten in Australien auf Hawai verbunden wird)
- HACKER (soeben habe ich eine Hacker-Lobby verlassen... der Typ hatte sogar einen GodMode und war unbesiegbar).

Wenn es mietbare Server geben würde, die man individuell konfigurieren kann, wären wohl alle Probleme vom Tisch, doch (warum auch immer) will das der Publisher/Entwickler nicht... und mittlerweile drückt das massiv auf die Spieleranzahl.

... wie gesagt: mir macht Ghosts Spass. Da wurde vieles richtig gemacht, doch für echten und langanhaltenden Spielspass fehlt entweder ein aktiver Cheat-Schutz und ein besserer Netcode oder eben mietbare Server, wo der Admin die Hacker bannen kann (so wie in BO1).

Ich gehe mal stark davon aus, dass es auch Ende 2014 wieder einen CoD-Teil gibt, doch wird der wohl kaum noch genug PC(?)Spieler anziehen, wenn man sich das hier mal anschaut: http://steamgraph.net/index.php?action=graph&appid=42690q202990q209170q42710&from=0

Bin jetzt am überlegen, ob ich mir nicht doch noch Battleflied 4 reinziehe, oder ob ich mich in CS:GO reinarbeite.

Das Problem war auch ganz klar am Preis zu sehen von CoD Ghosts.

CoD galt ja immer als der Macbook unter den Spielen, was Preisstabilität anging. Da haben Vorgänger oftmals noch 25-30€ gekostet.

Ghosts wurde bereits 1 Monat nach Release schon für iirc deutlich unter 30€ angeboten

MGeee
2014-01-01, 14:55:43
Was ja auch bedeutet, dass der Publisher mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden war.

4Fighting
2014-01-01, 15:02:43
Was ja auch bedeutet, dass der Publisher mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden war.

Japp:)...siehe http://www.examiner.com/article/call-of-duty-ghosts-sales-compared-to-black-ops-2-and-modern-warfare-3

“Call of Duty: Ghosts” sold 19 percent less copies when compared to “Call of Duty: Black Ops 2” over the same reporting period. This year’s edition also sold 36 percent less than “Call of Duty: Modern Warfare 3.”

gnomi
2014-01-01, 18:23:10
War aber klar, dass es irgendwann nicht mehr aufwärts gehen kann.
Es gibt auch andere Actionspiele, die den Markt beliefern und ihrerseits umfangreiche Multiplayer Modi integrieren.
Die Freischaltelemente hat die Konkurrenz mittlerweile auch bis zum Erbrechen kopiert. (was ich aber jetzt eher bedauerlich finde)
Ich denke, viele Spieler bleiben auch nicht mehr so an einem einzigen Titel hängen. (100 Stunden sind außerdem sehr, sehr viel- die wenigsten zocken derart intensiv)
Wozu auch, bei der Masse an Auswahl und letztendlich geringen Qualitätsunterschieden.
Trotzdem finde ich Verkäufe von über 15 Millionen Retail über alle Plattform immer noch äußerst heftig.

msilver
2014-01-02, 22:49:33
die automatische erkennung der grafikeinstellungen war auch schon mal besser ^^

das einzigste was ruckelt wenn ich es über "normal" stelle sind die videos, ich spiele den single player.

gibs da tips wie man das weg bekommt?

BattleRoyale
2014-01-02, 23:03:33
die automatische erkennung der grafikeinstellungen war auch schon mal besser ^^

das einzigste was ruckelt wenn ich es über "normal" stelle sind die videos, ich spiele den single player.

gibs da tips wie man das weg bekommt?

ich meine mich zu erinnern das es am vsinc liegt. einfach mal ausmachen und testorn :)

Atma
2014-01-02, 23:07:17
Wenn du frustresistent bist, kannst du zu Battlefield 4 greifen, ansonsten hol dir CS. Auch wenn es schon besser als zum Release ist, ist BF4 in aktuellem Zustand kaum zu empfehlen ... allein die lächerliche Story mit der 30er Tickrate (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0CFsQtwIwAw&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D-a61o_pbB64&ei=deLFUo7XJoXLswbQroDoBA&usg=AFQjCNGbS8iYc10kX44nZIslBAK9ntmKQQ&sig2=OX2whgqWBl8reAWMLU-Uyw&bvm=bv.58187178,d.Yms) ist bei einem millionenschweren Titel wie BF nicht zu entschuldigen. Dice gehört dafür einfach nur gesteinigt (no)

MGeee
2014-01-05, 12:55:28
Wenn du frustresistent bist, kannst du zu Battlefield 4 greifen, ansonsten hol dir CS. Auch wenn es schon besser als zum Release ist, ist BF4 in aktuellem Zustand kaum zu empfehlen ... allein die lächerliche Story mit der 30er Tickrate (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0CFsQtwIwAw&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D-a61o_pbB64&ei=deLFUo7XJoXLswbQroDoBA&usg=AFQjCNGbS8iYc10kX44nZIslBAK9ntmKQQ&sig2=OX2whgqWBl8reAWMLU-Uyw&bvm=bv.58187178,d.Yms) ist bei einem millionenschweren Titel wie BF nicht zu entschuldigen. Dice gehört dafür einfach nur gesteinigt (no)

Habe soeben mal CS:GO angespielt. Ist irgendwie nicht meins.
Bei BF4 sehe ich aber auch schwarz. Wenn man sich da diverse Test-Videos der PC-Games reinzieht, sieht man hauptsächlich, wie die Leute irgendwo in der Weltgeschichte rumfahren/laufen oder fliegen. Was man seltener zu Gesicht bekommt, ist handfeste Action. In BF3 habe ich auch nur die engeren Maps mit TDM gerne gezockt und die großen Maps mit den ganzen Fahrzeugen gehasst. Ich glaube, man muss schon einen echten Military-Fetisch haben, um daran allen ernstes nach so vielen Jahren noch Gefallen zu finden.

Ghosts macht es einen momentan auch sehr schwierig.
Man landet öfters mal in einer Hackerlobby oder muss sich gegen Hacker durchschlagen.
ein weiteres Problem ist, dass es gerade morgens und tagsüber mittlerweile zu wenige Spieler gibt.
An sich ist Ghosts ein gutes Spiel, doch es fehlt leider an den Servern, die man selber hosten kann.

De facto gibt es aktuell kein fast-pace Shooter, der zu jeder Tages- und Nachzeit genug Spieler für volle Server füllt.
Obwohl mir das ganze Military-Setting mehr als zum Hals raushängt (zu seligen UT-Zeiten musste man keine Waffen nachladen), setze ich wg. Alternativlosigkeit auf Titanfall, welches im März rauskommen soll. Hoffentlich gibt es da schöne fast-pace Action mit dedicated Servern.

CoD scheint jedenfalls mit Ghosts endgültig am sterben zu sein, weil die Entwickler wieder mal komplett auf Community-Wünsche geschissen haben und nun von Hackern überrannt werden.

perforierer
2014-01-05, 13:59:02
Auf Titanfall zu warten scheint die einzige Alternative zu sein. BF4 hat natürlich ein ganz anderes Gameplay. Interessant, aber eben anders...

MGeee
2014-01-05, 14:44:25
Auf Titanfall zu warten scheint die einzige Alternative zu sein. BF4 hat natürlich ein ganz anderes Gameplay. Interessant, aber eben anders...

Werde mir die Tage mal Shootmania und QuakeLive anschauen.
Ist eigentlich noch was bei Brink los? Hat mir seinerzeit zwar nicht so zugesagt, aber ich würde dem Spiel nochmal eine Chance geben.

MGeee
2014-01-25, 15:13:01
Hammerhart!
seit gestern ist wirklich in 9 von 10 Runden ein wallhacker am start! Man kommt mit reporten gar nicht mehr hinterher und der saudämliche Entwickler / Publisher guckt zu, wie seine Spieleserie gefickt wird.

Diese immerwährenden Lags oder die massiv abnehmende Spieleranzahl ist bereits ein riesiges Problem, aber dass man mittlerweile fast nur noch gegen Cheater zockt, lässt das Fass endgültig überlaufen.
Ich werde mich wohl entweder mal intensiver mit CS-GO beschäftigen oder nochmal Brink installieren und hoffen, dass da wenigstens noch was los ist.
Evtl. wechsle ich auch zu BF4. Dort können Server-Admins (wenn anwesend) diese dreckigen Russen-Cheater rauswerfen.

CoD-Ghosts ist wg. dieser Cheater-Welle definitiv nicht mehr spielbar! (und ich bin wirklich extrem leidensfähig, was sowas angeht).

RainingBlood
2014-02-11, 17:00:21
wenn ich das richtig interpretiere, wird eine FOV Anpassung, und evtl. sogar eine FPS Anpassung per Patch nachgereicht:
http://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Ghosts-PC-257218/News/Call-of-Duty-Ghosts-PC-Spieler-Zusatz-Software-dauerhaft-gesperrt-1108870/

MGeee
2014-02-12, 08:26:40
wenn ich das richtig interpretiere, wird eine FOV Anpassung, und evtl. sogar eine FPS Anpassung per Patch nachgereicht:
http://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Ghosts-PC-257218/News/Call-of-Duty-Ghosts-PC-Spieler-Zusatz-Software-dauerhaft-gesperrt-1108870/

Viel wichtiger wäre erstmal, die ganzen cheater rauszuschmeißen. Am sinnvollsten nur mit Einführung von mietbaren Servern möglich.
Wenn ich mir alte UT2k4/UT3-Vids auf youtube anschaue, bekomme ich Tränen in die Augen, wenn man bedenkt, wie weit wir uns heute im fast-online-shooter-Bereich zurückentwickelt haben. Aber ehrlich gesagt auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass sich "die Jugend von Heute" mit einem iPhone-Bildschirm bereits wunschlos glücklich machen lässt.

Werde mir demnächst mal CS:GO reinziehen. Das müsste sich doch eigentlich auch mehr fast-pace als z.B. BF4 zocken, oder?!

Lurelein
2014-02-12, 10:36:31
Werde mir demnächst mal CS:GO reinziehen. Das müsste sich doch eigentlich auch mehr fast-pace als z.B. BF4 zocken, oder?!

Nope, da kann man in BF4 mehr abgehen. CS ist immer noch ein langsamer sehr aiminglastiger Shooter. In BF3/4 dagegen, kann man rennen und killen am laufenden Band.

MGeee
2014-02-12, 11:02:39
Nope, da kann man in BF4 mehr abgehen. CS ist immer noch ein langsamer sehr aiminglastiger Shooter. In BF3/4 dagegen, kann man rennen und killen am laufenden Band.

Wobei es mich in BF3 teils angenervt hat, dass man vom Spawnpunkt erstmal 5 KM zum Hotspot rennen/fahren muss.
Auf der anderen Seite hat das aber auch den Vorteil, dass man nicht von so einem miesen Spawn-System wie in CoD-Ghosts dem Gegner ständig vor der Flinte spawnt (oder umgekehrt di Gegner direkt vor einen spawnen).

Letztendlich trotzdem echte Kagge, dass die Entwickler durch Kleinigkeiten (wie fehlende DediServer) ein an sich brauchbares Spiel versauen.

Lurelein
2014-02-12, 12:38:51
Wobei es mich in BF3 teils angenervt hat, dass man vom Spawnpunkt erstmal 5 KM zum Hotspot rennen/fahren muss.
Auf der anderen Seite hat das aber auch den Vorteil, dass man nicht von so einem miesen Spawn-System wie in CoD-Ghosts dem Gegner ständig vor der Flinte spawnt (oder umgekehrt di Gegner direkt vor einen spawnen).

Letztendlich trotzdem echte Kagge, dass die Entwickler durch Kleinigkeiten (wie fehlende DediServer) ein an sich brauchbares Spiel versauen.

Du kannst bei BF3/4 auch TDM, Domination oder etc. spielen. Da sind die Maps wesentlich kleiner als im Conquest und es gibt sehr schnelle und sofortige Aktion. Quasi wie beim CoD MP. Battlefield bietet ja seit Teil 3 etliche Modi für verschiedene Geschmäcker an.

MGeee
2014-02-13, 10:00:01
Du kannst bei BF3/4 auch TDM, Domination oder etc. spielen. Da sind die Maps wesentlich kleiner als im Conquest und es gibt sehr schnelle und sofortige Aktion. Quasi wie beim CoD MP. Battlefield bietet ja seit Teil 3 etliche Modi für verschiedene Geschmäcker an.

Ghosts macht mir echt Spass, doch da das Game von Cheatern überlaufen ist und man sich in jeder Runde fragt, ob es mit rechten Dingen zugeht. Des weiteren treten nach 173 Std. langsam Ermüdungserscheinungen auf, was den teils eigenartigen Maps, aber auch dem Spawn-System geschuldet ist. Dann nerven noch die Micro-Ruckler!
Alles Probleme, die mit Dedi-Servern nicht vorhanden wären, denn dann könnte der Admin die Hacker gleich bannen, die schlechten Maps aus dem Map-Cycle rausnehmen und Micro-Ruckler wären auch passé.

Mir geht das ganze Military-Setting con CoD und Ghosts echt auf die Nerven und ich kann den real-weapon-fetisch sowieso nicht verstehen, aber mangels Alternativen, die von vielen Leuten gezockt werden, werde ich wohl BF4 kaufen.
Echt ne Schande, dass nur die großen Military-Shooter nennenswert Gamer anzieht.

blutrausch
2014-02-13, 16:04:23
klingt als wäre titan fall was für dich

gnomi
2014-02-13, 16:56:48
Jo, er sollte sich mal für die Titanfall Beta anmelden.
Überhaupt eine dreistellige Stundenanzahl in den COD Ghosts Multiplayer investieren finde ich allerdings auch heftig, wenn man doch so einige Abneigungen/Kritikpunkte hat...

MGeee
2014-02-14, 08:23:47
Jo, er sollte sich mal für die Titanfall Beta anmelden.
Überhaupt eine dreistellige Stundenanzahl in den COD Ghosts Multiplayer investieren finde ich allerdings auch heftig, wenn man doch so einige Abneigungen/Kritikpunkte hat...

Es macht bis zu einem gewissen Zeitpunkt Spass, doch wenn die Hacker schlagartig zunehmen (und das auch so bleibt) und wenn nach nund nach die Unzulänglichkeiten immer mehr in den Fordergrund treten (z.B. ist auf meinen Lieblingsmodi nix los und es hat wg. P2P regelmäßig Aussetzer), dann ist irgendwann leider auch mal die Luft raus.
Das war zu UT-Zeiten anders. Da konnte man barrierefrei sein Gameplay und Strategie auf einer Map immer mehr verfeinern, so wie damals auf DM-Rankin.
Bei CoD ist das alles wg. des miesen Spawn-Systems und der Lags nicht möglich. Skill hilft da auch wenig, wenn man Herrschaft spielt, da andere Herrschaft wie TDM spielen.
TDM zu spielen ist ebenfalls wg. des beschissenen Spawnsystem sinnfrei.

Modi wie CTF oder Sprengkommando, bei denen man immer in der eigenen Base spawnt, fehlen in Ghosts komplett !!!!

Ich habe es auch schon erlebt, dass Gegner in Sichtweite ca. 50 Meter vor einem gespawnt sind und damit quasi direkt vor der Linse.
Wenn ich aktuell Ghosts starte, freue ich mich auf ein geiles Match und nach 2-3 Runden will ich Ghosts eigentlich sofort wieder verlassen.

w0mbat
2014-02-18, 15:12:09
Ich hab es jetzt nach dem FoV Patch wieder installiert und nochmal ne Chance gegeben.

Die Übersicht ist mit nem 80er FoV wirklich deutlich besser als zuvor. Das ändert aber leider nichts daran, dass das Spiel weiterhin wie ein Stück Scheisse läuft! Ich frage mich immer noch, wie man einen, angeblichen, AAA Titel so verhunzen kann. Da wurde nichts, aber auch gar nichts optimiert. Selbst ohne SSAO und mit AA off ruckelt es extrem auf meiner HD7870 OC. Der Mausinput laggt, das Spiel laggt, die FPS sind niedrig, bzw. fühlen sich so an. Und überall sind Cheater.

Wie kann es sein, dass ein Spiel, das so aussieht, so schlecht läuft? Wenn man sich die Steam Stats anschaut liegt BO2 schon vor Ghosts, das waren keine 3 Monate die es überlebt hat.

Es kann sich doch nicht lohnen, einfach keine Arbeit reinzustecken? Stellt euch mal vor, das Spiel würde auf ner HD7870 @Max. + AA mit 60FPS+ laufen und hätte Raw-Mausinput. Es gäb 10x so viele Spieler! Das Gameplay ist nämlich nicht schlecht, gefällt mir sogar besser als BO2. Nur läuft BO2 eben auch so, dass man es spielen kann.

Ich raffs einfach nicht. Die lassen ihn Spiel unoptimiert auf den Markt und stecken nichts mehr rein. Die Verkäufe lagen auch deutlich unter denen von BO2, kann mir also keiner sagen, dass es sich nicht lohnen würde.

Naja, nachdem DICE gerade dabei ist BF4 zu fixen (der Netcode ist endlich gut, das SPiel viel flüssiger) und Titanfall so gut ankommt, wird es CoD, nach dem Ghosts Desaster, eher schwer haben. Freut mich!

jay.gee
2014-02-18, 15:21:58
Es gäb 10x so viele Spieler!

Dann müsste man ja 10 x mehr Server online stellen, was bei der aktuellen Serverstruktur zusätzliche Kosten für den Entwickler bedeuten würde.

MGeee
2014-02-19, 08:30:02
...

Naja, nachdem DICE gerade dabei ist BF4 zu fixen (der Netcode ist endlich gut, das SPiel viel flüssiger) und Titanfall so gut ankommt, wird es CoD, nach dem Ghosts Desaster, eher schwer haben. Freut mich!

Sehe ich auch so.
Habe seit MW2 jeden Teil >500 Std. gezockt (quasi bis der Nachfolger kam) und nur als BF3 kam, bei MW3 weniger gezockt.

Habe mir jetzte Woche nun BF4 geholt, weils die Unzulänglichkeiten teils erheblich zunahmen. Trotzdem erwische ich mich dabei, wie die allabendliche "schnelle Runde" doch noch mit Ghosts verbringe... es ist eben kurzweiliger.

Der Titanfall betadownload läuft ebenfalls.

Ich finde es einfach nur schade, dass der Publisher unbedingt alle Zügel selbst in der Hand halten will (keine Dedi-Server, keine Mods, keine User-Maps) und dadurch das komplette Spiel qualitativ massiv leidet!

gnomi
2014-02-19, 10:23:34
Die meisten Spieler haben denke ich gar kein Bock auf Mods, Dedicated Server und User Maps.
Hauptsache Erster und ständig Erfolge frei schalten.

@ Multiplayer
Bei mir läuft der mit einer OC GTX 680 sehr ordentlich.
Ich finde auch die Grafik ehrlich gesagt alles andere als schlecht.
Gegenüber älteren COD Teilen merkt man die technischen Neuerungen beispielsweise in der Beleuchtung und beim Detailreichtum schon ziemlich.
Und da ich nur mal Zwischendurch Just for Fun spiele stört mich Matchmaking prinzipiell auch nicht.
Leider kann ich spielerisch wenig mit dem Game anfangen.
Meistens gewinnt doch nur der, der den anderen zuerst entdeckt.
Und dann ist es mir auch viel zu viel Freischalterei.
Wer wie ich sehr wenig MP spielt, ist ja nicht nur in Sachen Mapkenntnis zunächst mal total benachteiligt.

THEaaron
2014-02-21, 11:25:15
Wow.. gerade mal den Multiplayer ausprobiert.

Keine Ahnung. Nach 2 Runden deinstalliert.

Christopher_Blair
2014-02-21, 17:18:37
Habs nach X Monaten nun doch nochmal reingeworfen, aber es gibt immer noch Hänger, Ruckler etc. (liegt nicht am PC).

Technisch einfach Mist Hoch 10.

Lurtz
2014-02-21, 17:32:33
Die meisten Spieler haben denke ich gar kein Bock auf Mods, Dedicated Server und User Maps.
Hauptsache Erster und ständig Erfolge frei schalten.

http://steamgraph.net/index.php?action=graph&appid=42690q202990q209170q42710&from=0

Sicher?

gnomi
2014-02-22, 00:35:57
Jo, ziemlich.
Die Kernzielgruppe für Call of Duty Multiplayer ist ja eher nicht so der PC.
Hier läuft Battlefield um einiges besser.
Ghosts speziell hat auch deutlich höhere Hardwareanforderungen und schlechtere Reviews als die Vorgänger. Das verschreckt denke ich zusätzlich.

Lurtz
2014-02-22, 06:12:51
Achso, ich dachte wir sprechen im PC-Thread auch über die PC-Version. Und da ist CoD seit Jahren im Abbau. PC-Spieler sind halt nicht so an P2P-Matchmaking-Kacke wie Konsolenspieler gewöhnt...

jay.gee
2014-02-22, 08:07:07
PC-Spieler sind halt nicht so an P2P-Matchmaking-Kacke wie Konsolenspieler gewöhnt...

Das ist zwar nur ein Aspekt - aber imho ein sehr wichtiger. Man muss sich nur mal genau anschauen, was für Community-Strukturen Online-Games mitbringen, die wirklich über Jahre von den Spielern gespielt werden. Und dann mal mit den Spielen vergleichen, die direkt wieder weg vom Fenster sind. Auch wenn ich kein Clanspieler mehr bin, aber wie will man den Communitys ernsthaft solche Produkte wie CoD oder Titanfall verkaufen, wenn man ihnen die Werkzeuge und die selbst- und eigenständige Verwaltung nimmt?

Von den technischen Unzulänglichkeiten mal ganz abgesehen. Lagorgien, Verbindungsabbrüche, hohe Pings, fehlende Cheatprotection - Du hast Recht, das sind Umstände, wie ich sie von Halo-MP, GoW-MP oder aus den 90ern mit Modem noch kenne. Mir wurde kürzlich die Europa-Lobby von Titanfall mit einem 220er Ping angezeigt - in der Praxis hatten alle Spieler einen Ping von 130+, wofür der damalige Kampf um Fastpath? ;-/ Was mich nur wundert ist der Umstand, dass es dafür nahezu Null Kritik auch im PC Forum gibt. Die alten Hasen sind wahrscheinlich zu müde geworden, gegen die ganzen kritiklosen Lemminge anzudiskutieren. ;)

Ich mag die SP-Kampagnen und liebe MP-Games. Aber ich habe Ghost nach der Kampagne direkt wieder deinstalliert, ohne überhaupt in den MP-Part hineinzuschauen. Nicht wegen der zahlreichen Klischees, die sind mir latte. Aber dieser technisch minderwertige Online-Crap macht mich nicht mal mehr neugierig. Da gehe ich auf das Zielpublikum erst gar nicht weiter ein.....

grobi
2014-02-22, 08:34:53
Ich habe es gestern auch mal ausprobiert. Es mit voller Grafikpracht und dann erheblich runter geregelt. Es lief beides mal unterirdisch. Gesehen gelacht und deinstalliert.......

mfg grobi

MGeee
2014-02-22, 09:34:40
Habe mir mal BF4 reingezogen. Da schläft mir im Vergleich zu Ghosts das Gesicht beim zocken ein.

BF4 ist das biggest camping game ever.
Die Maps sind für die Füße und das Weapon-Play fühlt sich indirekt und wenig wuchtig an.

Wenn ich in Ghosts jemanden umballere, ist das richtig wuchtig. Die "Kills pro Minute" sind ebenfalls höher = höheren Action-Gehalt.
Trotz viel weniger Spieler auf der Map bekommt man deutlich mehr vor die Flinte und Camper werden gnadenlos abgemurkst.
Bei BF4 knallt es zwar überall um einen herum, aber mal selber bekommt wenig vor die Flinte.

Mein Fazit:
BF4 ist im Vergleich zu Ghosts eine wunderbare Militär-Simulation, die optisch toll aussieht und sound-technisch ein gutes Mittendrin-Gefühl vermittelt.
Da ich aber am Computer sitze und geile Action haben will und nicht vor dem Fernseher, um mir irgendeinen Kriegsfilm anschaue, versagt BF4 im Vergleich zu Ghosts bei mir komplett.

gnomi
2014-02-22, 09:44:44
Achso, ich dachte wir sprechen im PC-Thread auch über die PC-Version. Und da ist CoD seit Jahren im Abbau. PC-Spieler sind halt nicht so an P2P-Matchmaking-Kacke wie Konsolenspieler gewöhnt...

Wir sind zwar im PC Unterforum, aber es geht ja um das Spiel als solches.
Und man muss denke ich schon sehen, dass es seine Gewinne so ziemlich als letztes mit dem Multiplayer der PC Version macht.
Ich denke jetzt allerdings auch nicht unbedingt, dass daran Matchmaking oder eine anspruchsvollere Kundschaft alleinig Schuld sind.
Vielmehr bleibt die Masse MP seitig doch einfach bei sehr wenigen Sachen hängen, die entsprechend gut vermarktet werden.
Bei Ghosts steht anders als bei Battlefield einfach kaum mehr jemand hinter dem PC Produkt.
Begeisterung wich mit den Spielen eigentlich zunehmend Routine.
Auch die diesmal wegen verbesserter Technik höheren Hardwareanforderungen machen sich alles andere als bezahlt.
Wie viele alleine hier im Thread spielen wegen nicht sauberer Performance nicht weiter? Für Battlefield hingegen gibt es Guides und haufenweise Anfragen, wie man seine Hardware entsprechend upgradet.
Letztendlich ist das ganze eher eine Sache, wie du es verkaufst.
Titanfall beispielsweise wird auch mit Matchmaking, billigen Bots und sogar technisch schwächerer Grafik als Ghosts sicherlich ein kleiner Erfolg.
Letztendlich entscheidet in diesen Größenordnungen nur clevere Vermarktung und die Konkurrenz Situation über den Erfolg.
Und hier liegen eben Battlefield 4 und Titanfall vorne. (Ghosts ist MP seitig quasi gar kein Thema mehr)

grobi
2014-02-22, 09:49:30
@gnomi

Was hat sich denn grafisch verbessert das diese extremen Hardwareanforderungen rechtfertigt?

gnomi
2014-02-22, 10:09:02
Nicht schon wieder. ;)
Also es hat sich meines Erachtens wirklich so ziemlich alles verbessert.
DX 11, Tesselation, HBAO+, Shadowing, Lighting.
Bessere Texturen, cineastischere Grafik, mehr Polygone, mehr Umgebungsdetails.
Ob die Fortschritte die gestiegenen Anforderungen rechtfertigen, ist eben eine sehr subjektive Geschichte.
Fest steht trotzdem, dass viele Sachen vergleichsweise doch sehr aufwendig sind und eben eine Menge mehr GPU Power erfordern.
Die alten Spiele haben sich diese Spielereien muss man sagen sehr lange gespart.
Die sahen natürlich - weil sie äußerst gut und aufwendig gemacht wurden - trotzdem in Bewegung gut aus und hatten viel geringere Anforderungen.
Der Klassenunterschied ist aber trotzdem vorhanden.
Wer sich die Mühe macht, da etwas neutraler und ausführlicher zu vergleichen, wird auch die Unterschiede schnell wahrnehmen.
So hoch finde ich die Anforderungen aber jetzt auch nicht.
Mit meiner GTX 680 kann ich das ganze quasi aufgedreht bereits gut spielen.

MGeee
2014-02-22, 10:18:22
Die großen Marken wie Battlefield oder CoD ziehen von sich aus schon Leute an. die stehen vor dem Regal und greifen zum Markenprodukt, ohne zu wissen, ob es gut ist.
Ich habe es z.B. mit BF4 probiert und finde es spielerisch absolut miserabel... es hat für mich nichts mehr mit Computerspiel zu tun, sondern ist eine spassfreie Militärsimulation.
Bei Ghosts passiert tatsächlich was, aber bei BF4 wird nur gecampt.
Echte Spielspassperlen gibt es immer weniger, weil die Leute sich nicht mehr mit ihrem Hobby auseinandersetzen.
Die meisten "Gamer" sind leider zu blöde, sich einen anständigen PC zu basteln und aus Desinteresse an PC-Spielen wird dann eben Marke "BF oder CoD" gekauft. In der Regel ist die Dummheit, gepaart mit Anspruchslosigkeit sogar so groß, dass man direkt zur Konsole greift, um dort krampfhaft Shooter, die ehemals für Masu/Tastatur entwickelt wurden, mit einem Gamepad zu zocken, welches besser für Super Mario Bros oder R-Type geeignet ist.
Was mir so langsam dämmert: man muss einen großen Bogen um die die großen Brands machen, den die bieten i.d.R. kein anspruchsvolles Gameplay, den dieses würde die Masse der Spieler durch den spielerischen Anspruch abschrecken. Den Leuten scheint Bombast-Inszinierung auszureichen und damit manövrieren sich die großen Publisher wahrscheinlich irgendwann in die Sackgasse.
Mir machen mittlerweile kleinere Produkten wie Steamworld Dig um Welten mehr Spass, als Assasins Creed 3, wo man am laufenen Band vom spielen abgehalten wird, weil die langatmigen Zwischensequenzen den Spielfluss unterbrechen. Anscheinend gibt´s genug Leute, denen diese gameplay-technische Anspruchslosigkeit ausreicht.

MGeee
2014-02-22, 10:24:33
Nicht schon wieder. ;)
Ob die Fortschritte die gestiegenen Anforderungen rechtfertigen, ist eben eine sehr subjektive Geschichte.
Fest steht trotzdem, dass viele Sachen vergleichsweise doch sehr aufwendig sind und eben eine Menge mehr GPU Power erfordern.
Die alten Spiele haben sich diese Spielereien muss man sagen sehr lange gespart.
Die sahen natürlich - weil sie äußerst gut und aufwendig gemacht wurden - trotzdem in Bewegung gut aus und hatten viel geringere Anforderungen.
Wer sich die Mühe macht, da etwas neutraler und ausführlicher zu vergleichen, wird auch die Unterschiede schnell wahrnehmen.

Sehe ich auch so.
Optisch ist Ghosts um Meilen vor den Vorgängern und in Anbetracht fehlender Alternativen optisch absolut in Ordnung.
BF4 ist zwar optisch ein ganz anderes Kaliber, aber was hilfts, wenn einem beim spielen beiden Gesichtshälften einschlafen.

Ich könnte nachts um 4 Uhr ne Runde Ghosts zocken, weil da immer was los ist. Bei so ziemlich allen anderen Fast-Pace-Shootern ist das unmöglich, weil´s nicht genug Gamer hat.

Die Shooter-Industrie steckt da schon seit Jahren in einer Abwärtsspirale, den die immer gleichen Aufgüsse ziehen im Fall von CoD von Jahr zu Jahr weniger Gamer an, ohne dass es eine Alternative gibt, die genug Spieler dafür anziehen würde.

Lurelein
2014-02-22, 10:25:27
Hab jetzt auch mal das Wochenende genutzt und kann nicht nachvollziehen das es im MP überhaupt noch Spieler gibt. Das ist nur am laggen, Stottern und eigentlich unspielbar. Meine Hardware reicht locker aus und Inet Anbindung ist Top, daran liegt es nicht. Grafische Verbesserungen sind da ja, aber nicht der angekündigte Next-Gen Sprung. Man sieht immer noch das es die gute alte Quake 3 Engine ist.

Was CoD auch endlich mal überarbeiten muss sind die Soundeffekte. Die Waffen knallen immer noch wie Plaste Pistolen und da kommt gar kein Waffenfeeling auf. Das macht BF4 zb. deutlich besser, guter Sound und gutes Waffenfeeling. Grundsätzlich spielt es sich halt auch immer noch wie MW1, was halt schade ist. Kein Wunder das die Verkaufszahlen immer weiter einbrechen, irgendwann ist halt mal Schluss.

Ein weiteres 08/15 CoD mit leichtem Grafik Update und technischen Problemen. Vielleicht sollte man mal endlich die Engine wechseln, um mal einen kompletten Schnitt zu machen.

GanjaBob
2014-02-22, 11:08:50
Bin jetzt wieder am BO2 zocken, das ist 1000x besser als der IW mist. Verstehe nicht warum das BO den anderen nicht fetzt...

grobi
2014-02-22, 11:08:54
Nicht schon wieder. ;)

Ich habe eine 7870 und es läuft sehr unterirdisch. Das was du bescheibst ist auch sehr subjektiv. Ich habe es auf Matschig gestellt und es ging nichts während BF4 dagegen viel besser läuft......
Vielleicht ist ja auch was mit dem Treiber von AMD im argen.

aufkrawall
2014-02-22, 11:24:05
Gute Güte, das Spiel versagt mit 2GB VRAM in 1440p völlig. Die Texturen sind bis zur Unkenntlichkeit zerkomprimiert und die allgemeine Performance ist auch eher so lala.

gnomi
2014-02-22, 11:40:29
Ich habe eine 7870 und es läuft sehr unterirdisch. Das was du bescheibst ist auch sehr subjektiv. Ich habe es auf Matschig gestellt und es ging nichts während BF4 dagegen viel besser läuft......
Vielleicht ist ja auch was mit dem Treiber von AMD im argen.

http://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Ghosts-PC-257218/Specials/Call-of-Duty-Ghosts-Test-Benchmarks-1095801/

Scheint auf nvidia besser zu laufen. Die Benchmarks sind von der Launch Version. Zwar SP, aber der MP hat prinzipiell die selben Grafikfeatures nur eben ohne vergleichbar spektakuläre Inszenierung.
Eine 7870 liegt muss man sagen darüber hinaus aber auch unter den empfohlenen Systemanforderungen. (GTX 760 mit 4GB Ram!)
Wie gesagt, das Spiel genehmigt sich gut Power/Speicher und skaliert dabei auch nicht mehr so gut nach unten wie alte Teile, da der komplette Renderer Teil quasi erneuert wurde.
Und ja, ich denke auch, dass es nicht so optimiert wie Frostbite 3 ist und quasi eine bessere GPU als Battlefield 4 braucht!
Die nächsten Teile sollten besser laufen. Eventuell sollte PCGH aber auch nochmal mit der neusten Spielversion nachbenchen.

gnomi
2014-02-22, 11:59:18
Hab jetzt auch mal das Wochenende genutzt und kann nicht nachvollziehen das es im MP überhaupt noch Spieler gibt. Das ist nur am laggen, Stottern und eigentlich unspielbar. Meine Hardware reicht locker aus und Inet Anbindung ist Top, daran liegt es nicht. Grafische Verbesserungen sind da ja, aber nicht der angekündigte Next-Gen Sprung. Man sieht immer noch das es die gute alte Quake 3 Engine ist.

Was CoD auch endlich mal überarbeiten muss sind die Soundeffekte. Die Waffen knallen immer noch wie Plaste Pistolen und da kommt gar kein Waffenfeeling auf. Das macht BF4 zb. deutlich besser, guter Sound und gutes Waffenfeeling. Grundsätzlich spielt es sich halt auch immer noch wie MW1, was halt schade ist. Kein Wunder das die Verkaufszahlen immer weiter einbrechen, irgendwann ist halt mal Schluss.

Ein weiteres 08/15 CoD mit leichtem Grafik Update und technischen Problemen. Vielleicht sollte man mal endlich die Engine wechseln, um mal einen kompletten Schnitt zu machen.

Technisch wurde doch ein starker Schnitt gemacht. :confused:
Neuer Renderer mit DX 11 und 64 Bit Support sowie jeder Menge Grafikfeatures.
Ich denke, dass die Entwickler allgemein noch einiges an Optimierungen in den nächsten Teilen herausholen.
Die Konsolenversionen laufen auch noch nicht ganz so astrein.

Spielerisch ist es scheinbar die bewährte Formel.
Ich persönlich hatte beim Reinspielen jetzt auch keine merklichen technischen Probleme. (und habe nur DSL 2000!)
Lediglich mit Fraps lief das Spiel nicht ordentlich.
Nur kann ich mit dem Spiel selbst jetzt nicht so viel anfangen.
Für ein paar schnelle Schießereien ist es prinzipiell aber soweit ganz nett.
Mir ist eben völlig egal, was ich jetzt für Stats habe.
Ich mag prinzipiell die abwechslungsreichen Modi, Maps und die schnelle Action.
Lediglich das extreme Level System ist etwas nervend für Gelegenheitsspieler.
Für mich ist der MP aber auch nur der Bonus. SP hat mir mehr Spaß gemacht, aber nach 2 Durchgängen mit maximalem SKG ist da wie immer ziemlich die Luft raus.

gnomi
2014-02-22, 12:30:43
So, habe mir nochmals ein paar Benchmarks angeguckt.
Laut tom's hardware sieht es gar nicht mal so schlecht aus.
klick (http://www.tomshardware.com/reviews/call-of-duty-ghosts-pc-performance,3683-11.html)
Mit entsprechend angepassten Settings läuft das Teil also auch auf Midrange Karten OK. klick (http://www.tomshardware.com/reviews/call-of-duty-ghosts-pc-performance,3683-5.html)
Für bessere Minimum FPS ist eine gute CPU allerdings nicht schlecht. klick (http://www.tomshardware.com/reviews/call-of-duty-ghosts-pc-performance,3683-10.html)
Für die ganzen neuen Features braucht man aber eben Power und Speicher. klick (http://www.hardwarepal.com/call-duty-ghosts-benchmark-cpu-gpu-performance/4/) klick (http://www.hardwarepal.com/call-duty-ghosts-benchmark-cpu-gpu-performance/4/)
Auch laufen AMD Karten vergleichsweise deutlich schlechter und bieten so einiges an Features schlichtweg nicht!
Alles in allem sieht es aber gar nicht so schlimm aus wie oft behauptet.
IMHO wird die Sache wirklich überbewertet.
Ich schätze, dass PC Entwickler mit zunehmend besseren Tools wie Geforce Experience eventuell bald mal die Einstellungen in Spielen sperren, da es einen Haufen Probleme mit Usern gibt, die die Games schlichtweg technisch betrachtet überreizen.

grobi
2014-02-22, 13:06:55
So, habe mir nochmals ein paar Benchmarks angeguckt.
Laut tom's hardware sieht es gar nicht mal so schlecht aus.
klick (http://www.tomshardware.com/reviews/call-of-duty-ghosts-pc-performance,3683-11.html)
Mit entsprechend angepassten Settings läuft das Teil also auch auf Midrange Karten OK. klick (http://www.tomshardware.com/reviews/call-of-duty-ghosts-pc-performance,3683-5.html)
Für bessere Minimum FPS ist eine gute CPU allerdings nicht schlecht. klick (http://www.tomshardware.com/reviews/call-of-duty-ghosts-pc-performance,3683-10.html)
Für die ganzen neuen Features braucht man aber eben Power und Speicher. klick (http://www.hardwarepal.com/call-duty-ghosts-benchmark-cpu-gpu-performance/4/) klick (http://www.hardwarepal.com/call-duty-ghosts-benchmark-cpu-gpu-performance/4/)
Auch laufen AMD Karten vergleichsweise deutlich schlechter und bieten so einiges an Features schlichtweg nicht!
Alles in allem sieht es aber gar nicht so schlimm aus wie oft behauptet.
IMHO wird die Sache wirklich überbewertet.
Ich schätze, dass PC Entwickler mit zunehmend besseren Tools wie Geforce Experience eventuell bald mal die Einstellungen in Spielen sperren, da es einen Haufen Probleme mit Usern gibt, die die Games schlichtweg technisch betrachtet überreizen.

Technisch überreizen?Man sollte den User auch weiterhin überlassen wie er spielen will. Wer das nicht braucht soll halt auf einer Konsole spielen. Ich glaub es Hackt.
Das Spiel ist dann wohl eher ProNvidia entwicklelt worden. Es spottet jeder Beschreibung wie grottig es läuft. Das ist Softwaremüll der nicht unterstützt gehört. Wie man sowas nur schön reden kann. :freak:

w0mbat
2014-02-22, 13:22:09
@gnomi: Sry, aber das ist BS. TB hat selbst auf seiner Titan Slowdowns auf ~30FPS. Das Spiel sieht 5 Jahre alt aus, hat aber die Performanceanforderungen eines Crysis 3. Was rede ich da? Crysis 3 läuft besser, weil es nicht schon an sich laggt.

Bei Ghosts sind nicht nur die FPS extrem niedrig, sondern auch hohe FPS fühlen sich and wie >30FPS. Dazu laggt die Maus, das Spiel, die Server. Selbst im Menü habe ich Laggs!

Es ist schön dass es bei dir OK läuft, aber du bist da eindeutig die Ausnahme. Das Spiel wird fast nicht mehr gespielt, und das liegt an der Performance und den Laggs, die überall sind. ghosts ist einfach schlecht gemacht. Da wurde keine Arbeit reingesteckt. Das Ergebniss ist 50% Rabatt auf Steam nach 4 Monaten. Das gab es noch nie.

jay.gee
2014-02-22, 13:36:54
Titanfall beispielsweise wird auch mit Matchmaking, billigen Bots und sogar technisch schwächerer Grafik als Ghosts sicherlich ein kleiner Erfolg.

Siehst Du das jetzt kommerziell, oder spielerisch? Wenn die Serverstrukturen aus der Beta beibehalten werden und die Bots nicht optional deaktivierbar werden, dann wette ich, dass über Titanfall in 6-8 Monaten nur noch ein paar Kids reden werden. Wobei die dann sicherlich schon wieder mehr über Titanfall 2 reden werden.

Ich bin wie bereits gesagt der Clanszene etwas "entwachsen", was mich generell aber mal interessieren würde. Gibt es in den Ligen ala ESL und Co überhaupt erfolgreiche Produkte die auf Matchmaking setzen? Auf den ersten Blick sind Titanfall, Ghost und Co für mich zumindest eSportliche Totgeburten.

gnomi
2014-02-22, 13:42:58
Technisch überreizen?Man sollte den User auch weiterhin überlassen wie er spielen will. Wer das nicht braucht soll halt auf einer Konsole spielen. Ich glaub es Hackt.

Na ja, es ist jetzt kein Geheimnis, dass die meisten User dazu mal überhaupt nicht in der Lage sind und suboptimale Einstellungen tätigen.
Als Entwickler hätte ich auch wenig Bock auf sowas.
Selbstbestimmung gut und schön, aber wenn du dir dann ständig Vorhaltungen gefallen lassen musst, warum das und das nicht besser als bei Produkt xyz läuft.
Selbst CD Projekt erwägen bei The Witcher 3, so eine Funktion wie Übersampling nicht im Menü zu lassen. Warum wohl?

Das Spiel ist dann wohl eher ProNvidia entwicklelt worden. Es spottet jeder Beschreibung wie grottig es läuft. Das ist Softwaremüll der nicht unterstützt gehört. Wie man sowas nur schön reden kann. :freak:

Ich rede gar nichts schön, bleibe nur eben bei den Tatsachen.
Es hat ein Nvidia exklusive Features und scheinbar eine bessere Treiberunterstützung und Performance auf nvidia, aber wahrscheinlich ist es allgemein noch nicht besonders optimiert und eben das, was zum nötigen Release im letzten Jahr drin war.
Gängige Praxis. Und niemand wird gezwungen, es zu kaufen. (Systemanforderungen sind sogar nicht extra niedrig angegeben)

gnomi
2014-02-22, 14:05:19
@gnomi: Sry, aber das ist BS. TB hat selbst auf seiner Titan Slowdowns auf ~30FPS. Das Spiel sieht 5 Jahre alt aus, hat aber die Performanceanforderungen eines Crysis 3. Was rede ich da? Crysis 3 läuft besser, weil es nicht schon an sich laggt.

Bei Ghosts sind nicht nur die FPS extrem niedrig, sondern auch hohe FPS fühlen sich and wie >30FPS. Dazu laggt die Maus, das Spiel, die Server. Selbst im Menü habe ich Laggs!

Es ist schön dass es bei dir OK läuft, aber du bist da eindeutig die Ausnahme. Das Spiel wird fast nicht mehr gespielt, und das liegt an der Performance und den Laggs, die überall sind. ghosts ist einfach schlecht gemacht. Da wurde keine Arbeit reingesteckt. Das Ergebniss ist 50% Rabatt auf Steam nach 4 Monaten. Das gab es noch nie.

Wieso bin jetzt gerade ich die Ausnahme? :confused:
Habe totale Standard Hardware im Rechner.
Eventuell mal mit Adaptive VSync spielen und VSync auslassen? Kein Fraps am Start? Vorberechnete Bilder auf 1?
Ich kann mich an ein paar Stellen im SP erinnern, wo die Performance etwas merklich wegknickte. Aber das ist jetzt noch nichts Extremes und kam des weiteren auch nicht SP seitig vor.

@ Preisverfall
Das gab es vorher lediglich bei COD nicht. Aber wie gesagt, die Konkurrenz ist härter geworden und allgemein behalten besonders PC Spiele nicht mehr länger einen großen Wert.

@ allgemein
Es ist ja nun längst nicht so, dass ich die Kritikpunkte nicht verstehe oder sogar teile.
Allerdings wird für meinen Geschmack doch sehr übertrieben.
Vieles kann ich so nicht nachvollziehen, da es nicht meinen gemachten Erfahrungen entspricht. So einfach ist das.

Siehst Du das jetzt kommerziell, oder spielerisch? Wenn die Serverstrukturen aus der Beta beibehalten werden und die Bots nicht optional deaktivierbar werden, dann wette ich, dass über Titanfall in 6-8 Monaten nur noch ein paar Kids reden werden. Wobei die dann sicherlich schon wieder mehr über Titanfall 2 reden werden.

Ich bin wie bereits gesagt der Clanszene etwas "entwachsen", was mich generell aber mal interessieren würde. Gibt es in den Ligen ala ESL und Co überhaupt erfolgreiche Produkte die auf Matchmaking setzen? Auf den ersten Blick sind Titanfall, Ghost und Co für mich zumindest eSportliche Totgeburten.

Da solltest du welche fragen, die sich mit MP besser auskennen.
Meine Meinung dazu ist, dass Titanfall auf eine etwas andere Kernzielgruppe aus ist. Leute, die zwar länger dabei sind, aber nur Zwischendurch mal was Populäres spielen wollen.

J0ph33
2014-02-22, 14:11:27
Ich habe ja recht ausführlich die PS4-Version gespielt, die auch größtenteils anstandslos läuft. Gestern dann also mal die PC-Verison, und tja, es läuft wirklich grottig - fps sind zwar bei 70 - 80 (Settings wohl egal), aber es fühlt sich ungemein hakelig an und stottert sich teils einen ab, dass es nicht mehr schön ist. Die 24 GB hätte ich mir echt sparen können...

Lurelein
2014-02-22, 14:27:56
Ich habe ja recht ausführlich die PS4-Version gespielt, die auch größtenteils anstandslos läuft. Gestern dann also mal die PC-Verison, und tja, es läuft wirklich grottig - fps sind zwar bei 70 - 80 (Settings wohl egal), aber es fühlt sich ungemein hakelig an und stottert sich teils einen ab, dass es nicht mehr schön ist. Die 24 GB hätte ich mir echt sparen können...

Das große Plus bei COD war mal, das es absolut sauber, flüssig und smooth lief. Das ist bei Ghosts absolut nicht der Fall. Ich schreibe das einfach der Uralt Engine zu, die schon zig mal umgebaut und erweitert wurde. Entweder sollen die sich ne neue Engine einkaufen oder von Grund auf eine neue bauen. UBI und EA haben ja auch ihre hauseigenen Engines, hat Activision sowas nicht?

@jay.gee: Das die ESL nicht mehr das ist, was sie mal war, spielt sie kaum noch eine Rolle. E-Sport in Deutschland entwickelt sich aktuell mehr zurück, als das es vorwärts geht. Teams sind zu unbeständig und die deutschen Spieler oft zu Arrogant und nicht Team bezogen. Die ESL hat viele Fehler gemacht und den E-Sport nicht wirklich weiter gefördert. Die 4PL hat ja auch schon wieder dicht gemacht. Ansonsten wurde aber so ziemlich jeder CoD Titel in der ESL gespielt, aber alle nie wieder so erfolgreich wie CoD:MW1.

J0ph33
2014-02-22, 14:33:24
Naja, Treyarch hat mit BO2 ja gezeigt, wie es richtig geht. Das läuft butterweich und bot von Anfang an auf techischer Seite essentielle PC-Features (FoV-Slider, optionales fps-Limit, Hosting auf dedicated servers etc.). Das Gamedesign ist auch besser...

Lurelein
2014-02-22, 14:46:05
Naja, Treyarch hat mit BO2 ja gezeigt, wie es richtig geht. Das läuft butterweich und bot von Anfang an auf techischer Seite essentielle PC-Features (FoV-Slider, optionales fps-Limit, Hosting auf dedicated servers etc.). Das Gamedesign ist auch besser...

Die guten Leute von IW sind wohl alle mit zu Respawn gegangen :D

MGeee
2014-02-22, 16:57:33
Geht grad seit 2 Stunden in Ghosts wieder voll ab und macht Bombenspass!
Das ist das komplette Gegenteil von der kleinen BF4-Runde heute morgen, wo alle Vollpfosten nur am campen sind... wie Beamten--Mikado: wer sich zuerst bewegt, verliert.
Ganz anders Ghosts: da knallt´s am laufenden Band und es geht ordentlich ab... so wie es sich für ein Computerspiel gehört.
Anscheinend kann man mit Ghosts sowohl gute als auch schlechte Tage haben. Heute ist ein guter :) .

THEaaron
2014-02-22, 17:14:09
Geschmackssache, wa? Ich finde in Spielen wie BF wird einem Skilltechnisch viel mehr abverlangt, da man nicht verliert wenn man zuerst gesehen wird. ;D

MGeee
2014-02-22, 17:24:29
Geschmackssache, wa? Ich finde in Spielen wie BF wird einem Skilltechnisch viel mehr abverlangt, da man nicht verliert wenn man zuerst gesehen wird. ;D

Ne, man verliert, wenn man sich dem Ziel nähert und gewinnt, wenn man im Gras liegt und campt.... thats BF4.

Rente
2014-02-22, 17:28:43
Ne, man verliert, wenn man sich dem Ziel nähert und gewinnt, wenn man im Gras liegt und campt.... thats BF4.
Du spielst auf den falschen Servern oder die falschen Modi...

MGeee
2014-02-22, 17:38:13
Du spielst auf den falschen Servern oder die falschen Modi...

War eigentlich regelmäßig am Server wechseln. Immer der selbe Scheiß. Die eigene 32 köpfige Manschaft hängt vor nem Eingang fast übereinander und campt auf Teufel komm raus.

jay.gee
2014-02-22, 17:52:01
Ich verstehe den Vergleich zwischen CoD und BF4 irgendwie gar nicht. Das ist fast so, als wenn man eine Rennsimulation mit einem Rollenspiel vergleicht. :D Ausserdem finde ich es ziemlich krass, wenn der Tellerrand überhaupt nichts anderes mehr als einen Spagat zwischen BF und CoD erlaubt. Bevor MP-Crap wie "Ghost" für mich die Sperrspitze des Online-Gamings stellen würde, ohne jede Alternative, würde ich lieber das Hobby wechseln oder mich mit ein paar SP-Kampagnen zurückziehen.

MGeee
2014-02-22, 18:33:36
Hatte gerade sehr geile 4 Stunden in Ghosts. So schlecht ist das Game jetzt auch nicht.
In allen früheren Titeln war ich auch am Prestige-Geiern, aber in Ghosts gibt´s ja in dem Sinne kein Prestige mehr und trotzdem (oder evtl. genau deswegen?) machts Spass. Mich juckt´s da auch nicht die Bohne wie mein K/D aussieht oder ob ich irgendwelche Waffen auf Gold spielen kann. Es macht einfach nur Spass. Trotzdem nerven die Mikro-Ruckler und das fehlen der DediServer.
Anscheinend ist ne riesige Welle Cheater gebannt worden (und darf sich nun vergünstigt übers Wochenende mit neuen Keys eindecken), denn heute ist mir noch kein cheater über den Weg gelaufen.

-|NKA|- Bibo1
2014-02-27, 22:28:07
Wunder geschehen:

"Feb. 19, 2014
New Features

Added FOV slider to the MP PC menu."
http://community.callofduty.com/thread/200800895

w0mbat
2014-02-27, 23:07:47
Alt. Und hat leider nichts geholfen.

Sodawasser
2014-02-28, 01:58:45
Das Problem ist einfach dass sich seit Modern Warfare eigentlich nix verbessert hat. Im Gegenteil. Ich habe die letzten beiden Titel gekauft und insgesamt nicht mehr als 20 Stunden gespielt. Es ist eigentlich nur alles schlechter geworden. Ich hab mehr Spaß an Call of Duty 2 im MP als an den neuen Ablegern.

Wenn man sich dann am free to play Wochenende einloggt kann man sich von irgendwelche lvl 100 Typen die ihr Magazin in einer Sekunde nachgeladen haben abknallen lassen. Das verleitet einen natürlich den neuen Ableger zu kaufen. :) Sofern sich da nix bei der Engine tut kann Call of Duty bleiben wo der Pfeffer wächst...

Seth
2014-02-28, 02:18:50
Wenn du das Extra für schneller nachladen haben möchtest, kannst du es dir einfach für die ersten Truppunkte freischalten, die Punkte dafür sind schnell freigeschaltet.
Finde ich ein gutes System, so kann man sich das freischalten was man möchte und muss nicht 100 Kills mit Waffe X machen um für diese dann Aufsatz Y freizuschalten.
Mir gefällt der Ghosts MP eigentlich ziemlich gut. Ein reiner, actiongeladener und schneller Shooter.
Was Ruckler oder so angeht habe ich auch keine Probleme, läuft eigentlich ziemlich rund bei mir.

Sodawasser
2014-02-28, 02:29:34
Ja, hab ich dann auch gemacht. Finde ich so gesehen auch besser als dieser Endlos XP Freischaltkram.
Nur leider finde Ich das Mapdesign auch teilweise fragwürdig.
Bei Black Ops 2 hatte ich teilweise das Gefühl je nach Startposition hast du die Runde gewonnen.

Ich weiß nich wem dieser XP kram Motivation bietet... Für mich ist es einfach ein unnötiges Hindernis in FPS.

MGeee
2014-02-28, 13:54:48
Das neue Freischaltsystem geht mir absolut am Arsch vorbei, bzw. ist für mich anders als die bisherigen Prestige-Stufen kein zusätzlicher Motivator. Demnach zocke ich Ghosts tatsächlich nur, weil es Spass macht.
Die Maps sind eigentlich ziemlich eingängig und gut geschnitten, so dass man eigentlich immer sehr schnell zum Hotspot kommt, wo die Post abgeht.
Es fehlen tatsächlich (für mich) nur die Dedicated-Server und ggf. ein anständiges Spawn-System; dann wäre Ghosts ziemlich gut. Wenn Ghosts dann noch mod-bar wäre und man eigene Maps via Map-Editor erstellen könnte, wäre Ghosts herausragend.

MGeee
2014-03-01, 08:14:23
Hey Leute, habt ihr schon den Onslought-DLC?
Die Maps sind echt gut geworden. Richtig hohes Tempo und schöne kleine, prägnante Maps.

RainingBlood
2014-03-01, 10:59:29
sry, nehm ich aktuell nur geschenkt mit. Wenn sie die Performance patchen, ürde ich sogar 1,50€ dafür ausgeben.

MGeee
2014-03-01, 11:14:57
sry, nehm ich aktuell nur geschenkt mit. Wenn sie die Performance patchen, ürde ich sogar 1,50€ dafür ausgeben.

Kannst Du halten wie ein Dachdecker. Vor 4 Jahren wollten alle auch nur raus aus dem Dax und heute steht der bei 9700.

Helos
2014-04-29, 19:15:39
Hallo Leute! Ich habe eben nach einigen Monaten wieder Call of Duty Ghost installiert. Leider gibt es noch immer die Soundaussetzer bei den Render-Videos. Ich habe gedacht, daß das Problem im Laufe der Monate gepacht wurde? Ist wohl nicht so. Oder ist das Problem nur bei mir?
Das eigentliche Spiel läuft ruckelfrei im Video und Sound.

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-01, 10:16:45
Läuft Ghost bei Euch von USB es ist sehr interessant mir fällt auf das einige Spiele nicht mehr korrekt von USB aus funktionieren.

Raff
2014-05-01, 21:47:16
Ahoi,

ich poste das mal hier, in der Hoffnung, dass das Problem auch jemand hat – und vielleicht auch eine Lösung. Bei mir läuft das Spiel seit dem letzten (oder vorletzten) Update nicht mehr, auch nach einer Reparatur bzw. Neuladen über Steam.

Das Spiel kackt mir direkt nach dem ersten Video bzw. im Hauptmenü ab. Freeze. Der Prozess, welcher ab Werk eine hohe Priorität hat, lähmt anschließend den ganzen Rechner und lässt sich ums Verrecken nicht beenden, nur ein Neustart von Windows hilft. Total eigenartig. Zuvor, um den Launch herum, hatte ich nur sehr eigenartige Nachladehänger, die Sekunden andauerten. Zwischendrin lief's auch mal normal. Keine Ahnung, was das Spiel gegen meinen Rechner hat, alles andere ist rockstable. Dabei dachte ich, dass ich das irgendwann mal wirklich durchspielen kann. :ulol:

MfG,
Raff

-|NKA|- Bibo1
2014-05-01, 22:05:20
Im firewall nach dem update wieder freigegeben? Wenn man z.B bei Zonealarm nicht innerhalb einer Sek auf zulassen klickt kackt der CoD-Prozess sofort ab. Kenn kein anderes Spiel daß so schlecht gemacht ist.

Merkor
2014-05-01, 22:52:54
Hab das Game auch mal zur Abwechslung geschossen.

Ich habe das Gefühl, dass die Performance in Relation zur Optik bei weitem nicht an BF4 herankommt. Die Engine scheint auch nicht effizient zu sein.

Der Multiplayer spielt sich Maus-seitig wie Kaugummi. Ich habe zwar noch alle Optionen auf Max, hab aber mit MSAA, SMAA UND TXAA herumprobiert und komme nicht weg von diesem schwammigen Mausgefühl. Hat jemand einen Tipp für mich, an welcher Option zu drehen ist?

Rechner: i3570k @ 4GHz, GTX 670 @ 1215MHz, 16GB RAM, Windows 8.1

Raff
2014-05-01, 23:30:22
Im firewall nach dem update wieder freigegeben? Wenn man z.B bei Zonealarm nicht innerhalb einer Sek auf zulassen klickt kackt der CoD-Prozess sofort ab. Kenn kein anderes Spiel daß so schlecht gemacht ist.

OMG, das war's wirklich. Danke! :up: Normalerweise ploppt die Firewall nach einem Update wieder auf, weil die Exe eine andere ist. Ich hatte auch schon einmal nachgesehen, das Spiel war noch in der Zonealarm-Liste. Habe eben manuell alles auf "Du kommst hier ned raus" gestellt und das Spiel friert nicht mehr ein. So ein Unsinn. :ucrazy2:

MfG,
Raff

-/\-CruNcher-/\-
2014-05-01, 23:46:55
Das kann steckenbleiben passiert häufiger bei ESS es kann sogar so weit gehen das die Personal Firewall dann den Prozess blockiert und man ihn nicht mehr los wird ;) selbst wenn man ihn terminiert man muss dann erst den Firewall Prozess zum Absturz bringen damit der Kernel den Prozess freed :(

Beim Shutdown meldet sich die Personal Firewall dann meistens mit den Steckengebliebenen GUI Dialogen, leider zu spät und dann stürtzt die Personal Firewall von selbst ab trotz ihrer eigen protection, soviel zu selbstschutz effizienz ;)

Das Firefox Update system ist da häufiger betroffen da werden die changes oft nicht erkannt dann startet das Firefox update neu mit UAC request und die MD5 check Bestätigung taucht nicht auf folge Firefox wird der Zugriff zum Internet verwehrt weil Windows anscheinend die Dialog Message für den MD5 check "verschluckt" da könnt ich kotzen :D

Scheint als hat auch Zonealarm mit diesem Binary Update und MD5 check Problem teilweise zu kämpfen, wenigstens stürtzt hier der Prozess anscheinend ab und es ensteht kein Ghost Prozess :)

Es hilft nur ein nuestart und nach dem neustart wird der MD5 check Dialog dann auch eingeblendet wie er eigentlich schon nach dem update sollte beim neustart der Anwendung.

-|NKA|- Bibo1
2014-05-01, 23:48:15
Das Spiel ist so scheisse geprogged, die müssen bei Steam schon wieder ein free weekend machen damit genug Leute spielen :freak:

Lurtz
2014-05-02, 08:01:41
Könnte auch an Activisions Mondpreisen liegen. Ich habe mir seit Jahren (MW2) kein CoD mehr gekauft, bietet mir einfach nicht genug für die verlangten Preise...

blutrausch
2014-05-02, 11:59:55
Habs gerade mal angespielt online, weil es das kostenlos gibt. bin froh dass es die möglichkeit gibt denn das hat mir bestätigt dass ich das spiel auf keinen fall kaufen will. das movement und aiming fühlen sich total seltsam an, schwammig und indirekt. außerdem finde ich die time to kill lächerlich. es geht eigentlich kaum ums zielen. wer zu erst den gegner sieht und irgendwie drauf hält gewinnt. finde das alles bei bf4 besser gelöst, wären da nur nicht die bugs. dennoch selbst wenn man tdm only spielen würde wäre bf das bessere spiel für mich.

w0mbat
2014-05-02, 13:22:16
Ja, Ghosts ist nicht spielbar im MP. Selbst mit allem @low und 90FPS gibt es dauernd Lags und Ruckler. Dabei sieht es selbst @max wie ein 5 Jahre altes Spiel aus.

BO2 war super, Ghosts der letzte Dreck. Wenn du Bock auf CoD hat spiel entwerder CoD4 (das Original MW) oder BO2. Machen beide immer noch Spaß und bei beiden gibt es immer noch genügend Spieler.

Sven77
2014-05-02, 13:30:10
Unfassbar, gerade ne Stunde gezockt.. ich beschwere mich nie wieder über den netcode von BF4 ^^ BF4 auf Locker ist dagegen ja richtig Fastpace

aufkrawall
2014-05-02, 13:38:30
Auch mit ausreichend VRAM und Leistung fühlt sich das Spiel einfach nur beschissen an. Was ein Müll.

w0mbat
2014-05-02, 13:41:28
Was ich schade finde, weil ich das Gameplay ziemlich gut finde. Nur passt es halt nicht, wenn man ein so schnelles Spiel hat, das nicht präzise spielbar ist. Irgendetwas haben sie da extrem verbockt. Alle CoD haben sie extrem lange im Preis gehalten, Ghosts war das erste Spiel auf das es nach ~3 Monaten schon 33% Rabatt gab. Aktuell Spielen wieder mehr Leute BO2 als Ghosts.

Ich glaube der PC Port ist unfixbar, bzw. mit normalem Aufwand nicht machbar, kaputt. Da stimmt was nicht, alles ist wie in Butter, manchmal schnell, dann wieder langsam. Alles laggt, die Engine, der Netcode, das Aiming. Und die Performance ist unter aller Sau.

RMC
2014-05-02, 13:56:26
Liegt vielleicht auch am Brain Drain, die guten Leut von IW sind schon lange weg und machen Titanfall und imho hat Treyarch schon länger die besseren Ideen zur Serie geliefert, vorallem mit dem letzten BO2.

Sven77
2014-05-02, 14:16:37
Ja, BO2 war richtig gut.. auch BO gefiel mir schon viel besser als MW2 u. 3

THEaaron
2014-05-02, 15:53:17
Unfassbar, gerade ne Stunde gezockt.. ich beschwere mich nie wieder über den netcode von BF4 ^^ BF4 auf Locker ist dagegen ja richtig Fastpace

Habs auch mal an einem free weekend gezockt und das Spiel fühlt sich einfach nur miserabel an. Da kommt wirklich kein Feeling auf.

Ex3cut3r
2014-05-02, 17:42:49
Schlecht, einfach nur schlecht, es ruckelt und laggt, obwohl ich meiner Meinung nach einen Potenten PC + Inet Connection besitze.

Sven77
2014-05-02, 17:45:55
Bei mir hängen die FPS auch bei 91fps fest obwohl sich Graka langweilt und alles auf 144Hz gestellt ist.. FoV geht auch nicht bis 90 :ugly:

Merkor
2014-05-03, 07:47:55
Bin wie oben dargestellt auch enttäuscht, zumindest vom Multiplayer. Die Maus scheint eine Art Beschleunigung als Standard drin zu haben. Das Mouse Movement an sich ist laggy. Das Game wirkt selbst auf reduzierten Details nicht butterweich.

Gibt es wirklich keinen Tweak, der hier Abhilfe schafft?

Wollte eine Abwechslung zu BF4, aber das Game sieht aus wie aus der Steinzeit und spielt sich auch so. Zum Glück nur 18 Euro für die Retail bezahlt...

w0mbat
2014-05-03, 13:15:52
Nein, bisher hat es noch niemand geschafft das zu fixen. Was denkst du, wieso Ghosts so extrem gefloppt ist? Das spielt keiner mehr, man bekommt es für ~20€, selbst CoD4 kostet noch mehr :D

SamLombardo
2014-05-12, 15:20:40
Da Ghosts ja mittlerweile für 20€ zu bekommen ist und ich auf gut gemachtes Kawumm stehe, hab ich gestern mal zugeschlagen. Die ersten 2,5h gezockt und es gefällt mir wirklich sehr gut. Ich zocke nur SP, MP interessiert mich nicht. Und der SP ist wie gesagt top, was da an bombastischer Inszenierung abgefackelt wird ist echt vom Feinsten. Wie ein spielbarer Michael Bay Film:biggrin:.
Grafisch finde ich es auch meistens klasse, scharfe Texturen, schicke Beleuchtung, schöne Partikeleffekte. Eine Steigerung zum Vorgänger die imho auf den ersten Blick mehr als deutlich ist. Die Krönung für mich ist das nahezu perfekte 3D Vision. Echtes wow Erlebnis:eek:.

Also wem 20€ für 7-8 Std spielbaren Actionfilm nicht zuviel ist, der kann meiner Meinung nach bedenkenlos zugreifen.

Sven77
2014-05-12, 15:32:44
Mich interessiert nur der MP und der ist unspielbar.. eigentlich macht er verdammt viel Spass, aber dieses unerklärliche Ruckeln + durchgehende Lags sind ein NoGo.. schade drum

msilver
2014-05-13, 09:59:07
Da Ghosts ja mittlerweile für 20€ zu bekommen ist und ich auf gut gemachtes Kawumm stehe, hab ich gestern mal zugeschlagen. Die ersten 2,5h gezockt und es gefällt mir wirklich sehr gut. Ich zocke nur SP, MP interessiert mich nicht. Und der SP ist wie gesagt top, was da an bombastischer Inszenierung abgefackelt wird ist echt vom Feinsten. Wie ein spielbarer Michael Bay Film:biggrin:.
Grafisch finde ich es auch meistens klasse, scharfe Texturen, schicke Beleuchtung, schöne Partikeleffekte. Eine Steigerung zum Vorgänger die imho auf den ersten Blick mehr als deutlich ist. Die Krönung für mich ist das nahezu perfekte 3D Vision. Echtes wow Erlebnis:eek:.

Also wem 20€ für 7-8 Std spielbaren Actionfilm nicht zuviel ist, der kann meiner Meinung nach bedenkenlos zugreifen.
da ich auch nur sp spiele und wir uns da wohl ähneln, denn dein text liest sich so, werde ich zuschlagen. danke!

Ronin2k
2014-05-14, 14:17:59
Gibt es eigentlich was von Ratiopharm gegen dieses blöde Ruckeln und Stottern in den Ladesequenzen? Wer schmeißt denn sowas auf den Markt? Das ist sowas von hingerotzt, und die Welt kauft den Mist auch so. :eek: Reißt einen völlig aus dem Game und man will nur noch Quit klicken :freak:

SamLombardo
2014-05-15, 14:03:00
da ich auch nur sp spiele und wir uns da wohl ähneln, denn dein text liest sich so, werde ich zuschlagen. danke!
Klar, gerne:wink:. Hab jetzt so fünfeinhalb Stunden auf dem Zähler und das Spiel wird immer besser. Denke es wird dir gefallen:smile:

Lurtz
2014-11-01, 19:51:28
Wenn man mal wieder 5 Stunden Popcorn erleben will, würdet ihr eher Blops 2 oder Ghosts empfehlen? Sind die beide uncut in Deutschland?
Wobei, wenn ich höre, dass alles südlich der USA gegen die USA kämpfen, habe ich eigentlich schon wieder keinen Bock mehr auf den Mist :ugly:

-|NKA|- Bibo1
2014-11-01, 20:15:49
Wenn Du auch MP spielen willst BO2. Ghosts ist im SP teilweise wie eine Parodie. Auch wenn die das nicht so vorhatten ;)

Alter Sack
2014-11-01, 23:00:08
Habe jetzt Ghostd mal wieder ausgekramt. Noch 6 GB Download ... Bin gespannt, ob noch was im MP los ist.

Lurtz
2014-11-02, 10:18:02
Wenn Du auch MP spielen willst BO2. Ghosts ist im SP teilweise wie eine Parodie. Auch wenn die das nicht so vorhatten ;)
Ne, für MP habe ich keine Zeit. Ich fand ja MW2 über weite Strecken schon unfreiwillig komisch ;D

Sven77
2014-11-02, 10:48:58
Also den SP von BLOPS2 fand ich ganz geil.. aber man sollte BLOPS1 gespielt haben

gnomi
2014-11-02, 11:03:14
Bei Black Ops gibt es durch die verschiedenen Zeiten sehr viel Abwechslung bei den Leveln.
Spielerisch bietet Ghosts aber die geschliffenste Kampagne mit der modernsten Inszenierung und Grafik.

-|NKA|- Bibo1
2014-11-02, 12:10:47
Ja, Ghosts ist aber teilweise wirklich peinlich. Die Panzermission, bei dem es sich anfühlt als ob man einen Schwebepanzer fährt weil der anscheinend keinen Widerstand an den Ketten hat.
Oder die mission wo die Mauer angegriffen wird. Die feindlichen Hubschrauber setzen die Truppen 20 m vor der Mauer ab wo Du schon mit einem zufällig gefunden Raketenwerfer wartest :rolleyes:
Insgesamt war's aber wenigstens besser als BF4' SP. Das war ja noch bescheuerter. Popcornkino auf jeden Fall, Spaß machten beide trotzdem im SP.
Auch wenn "they outbayed Michael Bay" ;)

Lurtz
2014-11-02, 13:33:49
Bei Black Ops gibt es durch die verschiedenen Zeiten sehr viel Abwechslung bei den Leveln.
Spielerisch bietet Ghosts aber die geschliffenste Kampagne mit der modernsten Inszenierung und Grafik.
Also würdest du es Leuten, die mit MW1 + 2 ihren Spaß hatten, durchaus empfehlen nur für den SP?

gnomi
2014-11-02, 13:40:40
Klar.
Wer mit einem der Teile SP mäßig Spaß hat, sollte prinzipiell auch die anderen mögen.

Lurtz
2014-11-02, 13:49:05
Naja selbst Magazine wie die Gamestar, bei denen die Serie immer im (hohen) 80er-Bereich lag haben Ghosts teilweise schon abgewertet...

Passenger82
2014-11-03, 23:21:01
Naja selbst Magazine wie die Gamestar, bei denen die Serie immer im (hohen) 80er-Bereich lag haben Ghosts teilweise schon abgewertet...
Ich fand Ghost genauso gut wie MW1-3.

w0mbat
2014-11-04, 00:38:33
Von der Story her sicher, aber es war nur leider unspielbar im SP.

msilver
2014-11-04, 05:51:16
warum unspielbar?

gnomi
2014-11-04, 07:51:04

Na dann glaub denen doch. :rolleyes:

Imho ist die SP Kampagne top und sogar die bislang beste.
Ganz sicher ist jedoch mal, dass sie technisch und von der Inszenierung und der Spielbalance her weit besser als ältere Serienteile ist.
Die Performanceansprüche sind hoch, aber SP weit stimmt einfach nicht, dass das Spiel nicht ordentlich läuft.

Advanced Warfare habe ich erst angespielt, weshalb ich gegenüber Ghosts kein Fazit ziehen kann.
Es hat aber merklich bessere Performance bei unterm Stich eher etwas stärkerer Grafik.
In diesem Bereich haben sie nachgelegt. Der VRam Verbrauch ist aber scheinbar höher.
Spielerisch ist es durch die Exo Skelett Einlagen ein wenig anders, was sehr überrascht, da dies das erste Mal seit Serienbestehen ist. (ist der 12. Hauptteil)

Passenger82
2014-11-04, 08:00:05
Von der Story her sicher, aber es war nur leider unspielbar im SP.
Dann scheine ich was falsch gemacht zu haben, hab den SP nämlich durchgespielt...

Lurtz
2014-11-04, 18:11:15
Na dann glaub denen doch. :rolleyes:

Imho ist die SP Kampagne top und sogar die bislang beste.
Ganz sicher ist jedoch mal, dass sie technisch und von der Inszenierung und der Spielbalance her weit besser als ältere Serienteile ist.
Die Performanceansprüche sind hoch, aber SP weit stimmt einfach nicht, dass das Spiel nicht ordentlich läuft.
Ne, da vertraue ich Usermeinungen wie deiner, die ich gut einschätzen kann, eher ;) Hab mich jetzt für Ghosts entschieden, Download ist bald durch, bin mal gespannt ob ich noch was damit anfangen kann.

w0mbat
2014-11-04, 19:00:16
Dann scheine ich was falsch gemacht zu haben, hab den SP nämlich durchgespielt...

Sorry, meine natürlich den MP, SP hab ich auch durchgespielt.

@msilver: Es lief einfahc nicht gut, unabhängig von den FPS. Lauter Hänger und viel Stottern, ungenaues Aiming, komisches Netcode-Verhalten. Das hat dazu geführt, dass keine 2 Wochen nach launch Black Ops 2 wieder vorne lag.

-|NKA|- Bibo1
2014-11-04, 19:24:17
Jo, der MP lief absolut kacke. Hab die Hardened Edition gewonnen, also inkl. Season Pass. Hab vielleicht 5 stunden MP versucht dann wieder deinstalliert. :rolleyes:

Lurtz
2014-11-04, 19:59:13
Spiel läuft ingame ganz gut bei mir, aber die Videos stocken alle paar Sekunden :usad: Ist das Problem bekannt?

captain_drink
2014-11-04, 20:32:00
Ja, ist bekannt. Wurde m.W. nie behoben, genauso wie die Soundprobleme beim Laden.

Lurtz
2014-11-04, 20:44:24
Großartig :D Evtl. soll borderless fullscreen funktionieren, das werde ich nochmal versuchen...

Christopher_Blair
2015-06-21, 13:48:15
Die Soundaussetzer beim Videos hab ich auch.

Was aber mindestens ebenso stört ist das Flimmern der Vegatation.
Selbst in Full HD mit 4K Downsampling und FXAA flimmert das wie Hölle, fast wie Grafikfehler (Nvidia 340.52)

Kann dagegen was machen?

Disconnected
2015-06-28, 21:01:41
Was zur Hölle haben die geraucht, um aus technischer Sicht so einen Bullshit abzuliefern? Gerade das ziemlich gute Black Ops II beendet und wollte nun mit dem nächsten Teil weiter machen. Es sieht selbst in höchsten Details schlechter aus, belegt doppelt so viel Platz, läuft trotz Verzicht auf AA schlechter und ich habe ständig Aussetzer in den Videos. Was für ein Rückschritt!

RainingBlood
2015-06-29, 09:00:45
Ghosts sieht im SP schlechter aus als BO2? Irgendwas machst du kräftig falsch. Es sieht objektiv unübersehbar besser aus.

w0mbat
2015-06-29, 13:44:45
Ghosts sieht allgemein schlechter aus als BO2, da liegt der Fehler nicht bei ihm. Ghostst ist nicht umsonst das schlechteste CoD aller Zeiten.

RainingBlood
2015-06-29, 18:31:07
keine Ahnung was ihr gezockt habt. Es sieht auf jeden Fall besser aus im SP. Hab beides gerade erst gespielt.