PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox Event 21.05.2013


Seiten : 1 [2] 3 4

Kane02
2013-05-21, 20:04:41
Sry, aber das war nichts.
bissl enttäuscht bin ich auch...

(del)
2013-05-21, 20:04:43
Der Hund hat ein Telefon. Gekauft
:lol:

Bane
2013-05-21, 20:05:00
Doch kam schon. 8 GB RAM, 8 Cores x64 etc...
Das ist keine Aussage, das ist peinlich.

dildo4u
2013-05-21, 20:05:00
Mal sehen ob sie Always On dementieren im Interview gleich.

derpinguin
2013-05-21, 20:05:09
MS rückt halt vom Coregamer weg in Richtung Multimedia Wohnzimmerbox für die ganze Familie und jede Bevölkerungsschicht.
Kommt halt zurück zum PC und zockt Core.

HolyMoses
2013-05-21, 20:05:59
und muss man jetzt kinect immer anlassen bzw die ganze konsole?

sedai
2013-05-21, 20:05:59
was warn das eigentlich? nichts ganzes nichts halbes, da hätte ich mehr spektakel erwartet bei einer neuveröffentlichung einer xbox.

ZipKaffee
2013-05-21, 20:06:05
bissl enttäuscht bin ich auch...

Och man und wann das Teil rauskommen sollen, sagt keiner. :frown:

Rente
2013-05-21, 20:06:18
Prinzipiell fand ich die Vorstellung gut, Microsoft fehlen aber (bis auf Herrn Jusuf) charismatische Persönlichkeiten wie bei Sony.

Sie mussten sich viel für die E3 aufheben, 15 Exklusivtitel ist aber z.B. schon eine ziemliche Ansage, DLCs für CoD zuerst zu haben auch.

Always Connected dementiert!

Werewolf
2013-05-21, 20:06:34
So kurz vor der E3 alles raushauen? Naaa, wartet erstmal die E3 ab.

(del)
2013-05-21, 20:06:50
MS rückt halt vom Coregamer weg in Richtung Multimedia Wohnzimmerbox für die ganze Familie und jede Bevölkerungsschicht.
Kommt halt zurück zum PC und zockt Core.
Genau das ist die Stoßrichtung und mangels Alternativen (PS4 wird dieselbe Richtung einschlagen) wird sich die XBox auch wie geschnitten Brot verkaufen. Was ja auch völlig in Ordnung ist, für mich persönlich ist das allerdings in diesem Zustand nichts, da in diesem Gesamtpaket wahrscheinlich sogar so ordinäre Sachen wie NFS nicht einmal oob funktionieren...

Solange die leistungsfähigen Konsolen am Markt nicht benutzerfreundlich werden (und damit sind keine retardierten Bewegungssteuerungen gemeint) wird sich meine Begeisterung an ihnen auch weiterhin in Grenzen halten.

][immy
2013-05-21, 20:06:51
mhh.. das wars?
also... die hätten ruhig ein wenig von dem exklusiven zeugs zeigen können (außer forza)

von dem fernseh-zeugs wird man ja vermutlich außerhalb der USA nix haben.

DEAF BOY
2013-05-21, 20:06:51
Uh crap!

Kane02
2013-05-21, 20:07:04
Och man und wann das Teil rauskommen sollen, sagt keiner. :frown:

later this year...
Aber auch nix zu Preisen etc. schade...

SuperStar
2013-05-21, 20:07:08
"xbox go home" :)

HolyMoses
2013-05-21, 20:07:13
MS rückt halt vom Coregamer weg in Richtung Multimedia Wohnzimmerbox für die ganze Familie und jede Bevölkerungsschicht.
Kommt halt zurück zum PC und zockt Core.

das hat sony ja von anfang an gemacht mit der ps3.

nampad
2013-05-21, 20:07:15
Gut, kein always on.

just4FunTA
2013-05-21, 20:07:19
MS rückt halt vom Coregamer weg in Richtung Multimedia Wohnzimmerbox für die ganze Familie und jede Bevölkerungsschicht.
Kommt halt zurück zum PC und zockt Core.dafür ist die neue xbox doch viel zu hässlich sowas stellt sich doch nur ein gamer ins Wohnzimmer.

drexsack
2013-05-21, 20:07:29
Ich fand's gut und freu mich auf die E3.

iFanatiker
2013-05-21, 20:07:44
Sie mussten sich viel für die E3 aufheben, 15 Exklusivtitel ist aber z.B. schon eine ziemliche Ansage, DLCs für CoD zuerst zu haben auch.

Jep. Das war die interessante Information. Ich vermutliche in Anbetracht der Ähnlichkeit der beiden Konsolen meint MS auch wirklich "Spiele" und nicht Halo Dance Studio. :biggrin: Vor allem neue IPs sind immer schön.

dildo4u
2013-05-21, 20:07:49
Das Ding ist echt ein Monster.

Silentbob
2013-05-21, 20:08:11
Also das war wirklich nichts. Bis auf das, grottige CoD kein Gameplay? Keine Ankündigungen? Alles erst an der E3? Wofür dann heute die Vorstellung?


PS4 hat da einen weitaus besseren Eindruck hinterlassen.

Das Ding ist echt ein Monster.

Du meinst die Grösse nehme ich an :)

Kane02
2013-05-21, 20:08:19
Das Ding ist echt ein Monster.
inwiefern?

xL|Sonic
2013-05-21, 20:08:28
Eben, kurz vor der E3 Konsole vorgestellt und den ganzen Multimediakrams. So sehen wir dann auf der E3 hoffentlich mehr Spiele, weil da der Großteil vom Multimediazeugs schon bekannt ist.

dafür ist die neue xbox doch viel zu hässlich sowas stellt sich doch nur ein gamer ins Wohnzimmer.

So wie sich nur Gamer einen A/V Receiver ins Wohnzimmer stellen? :facepalm:

Rente
2013-05-21, 20:08:30
dafür ist die neue xbox doch viel zu hässlich sowas stellt sich doch nur ein gamer ins Wohnzimmer.
Die sieht aus wie ein A/V-Receiver, wo ist die bitte hässlich?
Also das war wirklich nichts. Bis auf das, grottige CoD kein Gameplay? Keine Ankündigungen? Alles erst an der E3? Wofür dann heute die Vorstellung?


PS4 hat da einen weitaus besseren Eindruck hinterlassen.
Du meinst die Konsole deren Aussehen man nicht mal kennt?

Ex3cut3r
2013-05-21, 20:08:38
So ein Cod ghots, ist für MS also next gen? Wahnsinn, die sollten sich mal ein Metro LL auf dem PC angucken....fail von MS, ganz klar...

DEAF BOY
2013-05-21, 20:09:36
http://abload.de/img/xb1aeu7w.jpg

iFanatiker
2013-05-21, 20:09:40
Wired hat wohl Abkommen mit MS:

http://www.wired.com/gadgetlab/2013/05/xbox-one/

Gibt auch Innerei zu sehen.

Rente
2013-05-21, 20:09:50
So ein Cod ghots, ist für MS also next gen? Wahnsinn, die sollten sich mal ein Metro LL auf dem PC angucken....fail von MS, ganz klar...
Das Spiel wird von Activision gepublished... außerdem verkauft sich nun mal nichts besser als CoD.
Wired hat wohl Abkommen mit MS:

http://www.wired.com/gadgetlab/2013/05/xbox-one/

Gibt auch Innerei zu sehen.
Vielen Dank!

xL|Sonic
2013-05-21, 20:10:55
So ein Cod ghots, ist für MS also next gen? Wahnsinn, die sollten sich mal ein Metro LL auf dem PC angucken....fail von MS, ganz klar...

CoD ist die wichtigste IP auf allen Konsolen. Nichts verkauft sich mehr. Natürlich wird MS das als Zugpferd mit exklusivem DLC bewerben.
Zumal CoD immer noch einer der wenigen Shooter mit 60fps ist, das darf man nicht vergessen.

http://www.wired.com/images_blogs/gadgetlab/2013/05/20130514-XBOX-ONE-TEARDOWN-014-660x440.jpg

dildo4u
2013-05-21, 20:11:09
COD Ghost Trailer

http://youtu.be/Zxnx3W-HA18

lol in 720p.

Ex3cut3r
2013-05-21, 20:12:12
Das Spiel wird von Activision gepublished... außerdem verkauft sich nun mal nichts besser als CoD.

Ja schon klar, aber dann sollte man wenigstens nicht von Next Gen reden, und es dann auch noch mit MW3 zu vergleichen, nur damit halbwegs gut da steht. Mit mir nicht!!! :D

Rente
2013-05-21, 20:12:28
Die Analog-Sticks mit eigenem Force-Feedback hören sich auch interessant an, gab es das schon mal bei einer Konsole?

derpinguin
2013-05-21, 20:13:03
Für viele Konsolenspieler geht das als Bombastgrafik durch. Sie kennen ja nichts besseres.

Lurtz
2013-05-21, 20:13:18
Die Analog-Sticks mit eigenem Force-Feedback hören sich auch interessant an, gab es das schon mal bei einer Konsole?
Sony wirds schon noch kopieren bis Ende des Jahres ;D

Gebrechlichkeit
2013-05-21, 20:13:35
Overall : ziemlich langweilig, EA Sports war ein Witz. Forza 5, naja.. wie gesagt, schwache PK overall. Kann es aber kaum erwarten, bis die erste Folge von der neuen Telenovela um Halo gestreamt wird!.. und mal gucken ob dann tatsaechlich die Spiele auf BluRay ausgeliefert werden oder nicht (sofern Sony wirklich noch einen exklusiv-Vertrag hat bis 2014).

€dit. Gamespot Post Show : Sony stocks goes up 1.5$.... :D

iFanatiker
2013-05-21, 20:15:30
Leider nicht viel zu erkennen vom SoC:

http://www.wired.com/images_blogs/gadgetlab/2013/05/20130514-XBOX-ONE-TEARDOWN-015-660x440.jpg

Aber die Kühlung wirkt diesmal ausreichend.

qu3x^
2013-05-21, 20:15:54
Herbe Entäuschung!

In a nutshell = MS verkauft nun einen PC der Trailer abspielt! Exklusivverträge mit Publishern und den Medienanstallten in Murica hat. Ein CoD das scheiße aussieht ;D.
COD Ghost Trailer

http://youtu.be/Zxnx3W-HA18

lol in 720p.
Was erwartest du dir. 720p zählt ja bereits zu HD.
Der Content der gezeigt wurde ist im direkten vergleich zu CurrentGen (PC) altbacken sodass jede 1080p Aufnahme noch mehr negative Aspekte aufzeigen würde. Mit sowas trau ich mich doch nicht auf eine PK...

nampad
2013-05-21, 20:16:14
Die Analog-Sticks mit eigenem Force-Feedback hören sich auch interessant an, gab es das schon mal bei einer Konsole?

Ich glaub es sind nur die Trigger. Bei der GT Postshow sprechen sie gerade darüber.

Werewolf
2013-05-21, 20:16:21
Ja schon klar, aber dann sollte man wenigstens nicht von Next Gen reden, und es dann auch noch mit MW3 zu vergleichen, nur damit halbwegs gut da steht. Mit mir nicht!!! :D

you must be young =)

Der PC ist Generations-Agnostiker. Next-Gen wird von den Konsolen definiert/bestimmt. Das war nie anders.

Ex3cut3r
2013-05-21, 20:17:02
Herbe Entäuschung!

In a nutshell = MS verkauft nun einen PC der Trailer abspielt! Exklusivverträge mit Publishern und den Medienanstallten in Murica hat. Ein CoD das scheiße aussieht ;D.

Volle zustimmung, ich weiß ist hart, aber es stimmt im großen und ganzen, war vor der Präsentation optimistischer ;D

Master3
2013-05-21, 20:17:24
Forza 5 zum Launch...Gekauft!

Allgemein fand ich die Präsentation gut, eigentlich so wie ich mir die neue Xbox vorgestellt habe. Das instant switching zwischen den Anwendungen ist wirklich eine sinnvolle Neuerung. Das hat ja teilweise ewig gedauert auf der PS3 oder 360.

SergioDeRio
2013-05-21, 20:19:25
Also ich fand die Präsentation gut, auch wenn ich mir ein paar mehr Spielevorstellungen gewünscht hätte. Hier wird MS auf der E3 die Hosen runter lassen müssen. Ist auch verständlich, weil für die Studios ist die E3 für die Präsentation ihrer Games die bessere Wahl.

Lurelein
2013-05-21, 20:20:05
COD Ghost Trailer

http://youtu.be/Zxnx3W-HA18

lol in 720p.

Ist das deren Ernst? Da kommt endlich Next-Gen und dann zeigen die uns einen Trailer mit der Grafik von vor 5 Jahren ...

Lost Boy
2013-05-21, 20:20:06
Wollt ihr euch das Teil mit Kinect echt ins Wohnzimmer stellen? Alles wird aufgenommen... Bin ich der einzige der da Bedenken hat?

00-Schneider
2013-05-21, 20:20:49
Forza 5 zum Launch...Gekauft!

Allgemein fand ich die Präsentation gut, eigentlich so wie ich mir die neue Xbox vorgestellt habe. Das instant switching zwischen den Anwendungen ist wirklich eine sinnvolle Neuerung. Das hat ja teilweise ewig gedauert auf der PS3 oder 360.


Wozu braucht man das? Wenn ich spiele, spiele ich. Wenn ich einen Film schaue, schaue ich einen Film. Und nicht Beides gleichzeitig.

Alles Features für Leute mit ADHS, die sich nicht mal mindestens eine Stunde auf eine einzige Sache konzentrieren können.

Iceman346
2013-05-21, 20:20:56
Was Spiele angeht sollte man halt die E3 abwarten, hätten sie da heute schon vieles rausgefeuert wäre da nichts mehr vorzustellen gewesen.

Forza 5 zum Launch und ein neues Remedy Spiel ist für mich aber schon einiges wert. Auch wenn ich die PS4 Präsentation gut fand und die Konsole deutlich interessanter wirkt als die PS3 es damals war ist hier noch alles offen ;)

Rente
2013-05-21, 20:20:56
Ich hoffe Microsoft bietet (wenn es sein muss auch mit etwas Verspätung) in Deutschland ähnliche Angebote bzgl. Fernsehen/On-Demand wie in den USA, es wird endlich Zeit für Hulu/Netflix usw...
Wollt ihr euch das Teil mit Kinect echt ins Wohnzimmer stellen? Alles wird aufgenommen... Bin ich der einzige der da Bedenken hat?
Stell was davor oder zieh Kinect ab...

pippamint
2013-05-21, 20:20:59
Insgesamt fand ich die Spielvorstellungen und die Features der PS4 besser. Ich will weder mit meiner Konsole quatschen, noch in Spielen vor dem Fernseher rumhampeln oder Wischgesten machen. Leider hat das Softwareportfolio auf diesem Event komplett meine Interessen verfehlt, da ich mit Sportspielen null am Hut habe und auch Rennspiele nicht zu meinen Tops gehört. Es gibt zwei Ding die ich toll fand: Zum einen die Sticks am Controller die nun Force Feedback haben sollen und die Halo serie. Aber die wird kaum Xbox Exklusiv bleiben - und wenn doch, taucht sie irgendwo im Netz zum runterladen auf...
Was mir sauer aufstößt ist diese all is Cloud Sache. Riecht doch nach einem always on feature...

Aussehen? Nunja, wir kennen bisher nur die Xbox one. Ist lieder nicht mein Fall. Ich bin Verfechter runder, organischer Formen. Alles was zu eckig ist, erinnert mich an Golf I und Co. Grauselig und nichts für meine Heimkinoanlage. Was man in dem Teaser von Sony hat sehen können, verspricht aber warscheinlich leider ähnliches.

Fazit für mich: Momentan führt, was Software und Features angeht, klar die PS4 vor der one. Aber noch weiß man ja von beiden zuwenig um ein endgültiges Urteil abgeben zu können.

@00-Schneider: Nicht Legastheniker, sondern ADHSler meinst Du... Ersteres hat damit nulll zu tun.

P.S. Ist es nur mir aufgefallen oder kommt mir die Grafik durchaus weniger optisch opulent vor als wie auf der PS4?

Lurtz
2013-05-21, 20:21:34
https://www.google.com/finance?cid=33095 :ugly:

iFanatiker
2013-05-21, 20:21:35
Im wired Artikel wird es bestätigt übrigens:

AMD SoC mit allen drauf inklusive DRAM (mal schauen?)

Kühler ist wohl "phase change" irgendwas.

500 GB Platte.

Lurtz
2013-05-21, 20:22:31
http://kotaku.com/the-xbox-is-not-always-online-but-seems-to-block-used-509077987
Wired got a look at Xbox One before today's big reveal, and they say that games will require installation to use. “On the new Xbox, all game discs are installed to the HDD to play,” Microsoft told them.

But games will be tied to an Xbox Live account, Wired reveals—or else you'd just be able to pass games around to everyone you know. And if you want to link a game to a second account, you'll have to pay a fee

Hm.

(del)
2013-05-21, 20:23:02
you must be young =)

Der PC ist Generations-Agnostiker. Next-Gen wird von den Konsolen definiert/bestimmt. Das war nie anders.
lol, Konsolen sind schon seit jeher von High-End Rechnern in die Schranken verwiesen worden. Ich wüsste auch nicht, warum ein Octa-Core mit 8 GB RAM für einen modernen PC ein Problem darstellen sollte...

http://kotaku.com/the-xbox-is-not-always-online-but-seems-to-block-used-509077987


Hm.
D-D-D-D-Dealbreaker!!! :D

SergioDeRio
2013-05-21, 20:23:11
Wollt ihr euch das Teil mit Kinect echt ins Wohnzimmer stellen? Alles wird aufgenommen... Bin ich der einzige der da Bedenken hat?

Zwingt dich doch keiner die Kamera aufzustellen. Das ist nur ein Feature, kannst die Konsole auch ohne Kinect bedienen und deine Games spielen, dafür brauchst du keine Kamera. Und falls du doch die Kamera aufstellst dann mußte dir halt öfters mal ne Hose anziehen, wenn du Angst hast das die was weggeguckt wird oder du klebst die Kamera zu ;D

Master3
2013-05-21, 20:23:15
Wozu braucht man das? Wenn ich spiele, spiele ich. Wenn ich einen Film schaue, schaue ich einen Film. Und nicht Beides gleichzeitig.

Alles Features für Legastheniker, die sich nicht mal mindestens eine Stunde auf eine einzige Sache konzentrieren können.

Was ist das denn für ein Argument? Was spricht denn gegen instant umschalten der Anwendungen? So soll es sein und nicht anders. Ob man es nutzt oder nicht ist doch Rille, ist doch dann jeden selbst überlassen.

iFanatiker
2013-05-21, 20:24:58
Allways On gibt es nicht.

Die Entwickler können aber wenn sie wollen "Berechnungen in die Azure Cloud" auslagern.

qu3x^
2013-05-21, 20:25:38
Ist das deren Ernst? Da kommt endlich Next-Gen und dann zeigen die uns einen Trailer mit der Grafik von vor 5 Jahren ...
Ja dann kannst dein kack Kinect noch anbrüllen um deine Töle auf Moorhuhn jagt schicken. *FACEPALM*

Wird sich wie geschnitten Brot verkaufen da der Amikonsumzombie nix besseres gewohnt ist. Als ich die PK gesehen habe und sie zu den Specs gekommen sind: "And how do you think this is all achieved?" - Mein erste Gedanke. "Unicorns, Elves und Rainbows, srsly!

xxxgamerxxx
2013-05-21, 20:25:49
Wollt ihr euch das Teil mit Kinect echt ins Wohnzimmer stellen? Alles wird aufgenommen... Bin ich der einzige der da Bedenken hat?

Dann solltest du auch bei jedem Smartphone bedenken haben :rolleyes:

xL|Sonic
2013-05-21, 20:25:56
Was ist das denn für ein Argument? Was spricht denn gegen instant umschalten der Anwendungen? So soll es sein und nicht anders. Ob man es nutzt oder nicht ist doch Rille, ist doch dann jeden selbst überlassen.

Sind halt viele MS Hater hier unterwegs, war schon immer so ;)

http://kotaku.com/the-xbox-is-not-always-online-but-seems-to-block-used-509077987


Hm.

Wäre geil, wenn man so endlich nicht immer die CD einlegen müsste. Mich nervt das immer, trotz Installation das entsprechende Spiel erst rauskramen zu müssen.

dildo4u
2013-05-21, 20:26:50
Quantum Break Trailer

http://youtu.be/_64IZNgxPKs


Forza 5 Trailer

http://youtu.be/vy_LDyfCANg

Werewolf
2013-05-21, 20:27:03
lol, Konsolen sind schon seit jeher von High-End Rechnern in die Schranken verwiesen worden. Ich wüsste auch nicht, warum ein Octa-Core mit 8 GB RAM für einen modernen PC ein Problem darstellen sollte...


Es geht nicht um die Leistung sondern rein um den Begriff einer Generation. Das hättest du verstehen können wenn dein Reflex nicht größer als dein Verstand wäre. ;D

Lurelein
2013-05-21, 20:28:16
Quantum Break Trailer

http://youtu.be/_64IZNgxPKs

720p

Forza 5 Trailer

http://youtu.be/r46D1lRpO1k

720p

Alles nur in 720p :/

TheCounter
2013-05-21, 20:28:23
IMO eine der besten Aussagen ist total untergegangen: Die neue Box soll lautlos sein :up:

Insg. die bessere Show als bei der PS4 Präsentation. Aber war klar das MS nicht alles gleich heute raushaut sondern sich viel für die E3 aufhebt.

xL|Sonic
2013-05-21, 20:29:12
IMO eine der besten Aussagen ist total untergegangen: Die neue Box soll lautlos sein :up:

Lüfter ist im Gegensatz zur Xbox 360 ja auch ausreichend groß + installierte Spiele...

00-Schneider
2013-05-21, 20:29:37
Wäre geil, wenn man so endlich nicht immer die CD einlegen müsste. Mich nervt das immer, trotz Installation das entsprechende Spiel erst rauskramen zu müssen.


Gebrauchte Spiele kann man damit aber nicht mehr so ohne Weiteres zocken. Kommt drauf an, wie hoch diese "Fee" ist.

(del)
2013-05-21, 20:30:05
Es geht nicht um die Leistung sondern rein um den Begriff einer Generation. Das hättest du verstehen können wenn dein Reflex nicht größer als dein Verstand wäre. ;D
"Generationen" sind frei erfundene Begrifflichkeiten, die keiner Definition unterliegen. Ich könnte auch den Gameboy als 8. Generation betiteln, wenn ich Zeit und Muße dazu hätte.

Die Technik und ihr Ökosystem entscheiden imho darüber, ob wir hier von einer "Next Gen" sprechen. Und da, sorry, sind Konsolen für mich einfach nie das Maß aller Dinge gewesen. Bin ich einfach schon zu alt für. ;)

iFanatiker
2013-05-21, 20:30:28
IMO eine der besten Aussagen ist total untergegangen: Die neue Box soll lautlos sein :up:

Der Lüfter schein groß zu werden PLUS Installation von Spielen ist wohl Pflicht.

http://www.wired.com/images_blogs/gadgetlab/2013/05/20130514-XBOX-ONE-TEARDOWN-014-660x440.jpg

Sven77
2013-05-21, 20:30:38
PS4 it is.. War aber schon fast vorher klar, egal was MS in den letzten Jahren anfasst war scheisse

xL|Sonic
2013-05-21, 20:31:08
Gebrauchte Spiele kann man damit aber nicht mehr so ohne Weiteres zocken. Kommt drauf an, wie hoch diese "Fee" ist.

Gebrauchte Spiele kaufe ich dank der ganzen scheiss Onlinepass Geschichten aktuell fast gar nicht mehr. Dank amazon.co.uk sowie häufigen Aktionen von MM und Saturn sind die Spiele auch neu sehr schnell günstig zu haben.
Das wäre für mich persönlich jetzt weniger tragisch, egal welche Konsole.

Am PC nutze ich auch primär Steam und Origin.

TheCounter
2013-05-21, 20:32:52
5 Milliarden Transistoren, doppelt so viel wie die PS4... na wenn da nicht doch noch mehr drin steckt :)

Lurtz
2013-05-21, 20:33:09
Wahrscheinlich hat EA das Ende des Season Pass verkündet, weil sie genau wussten dass MS Spiele sowieso an XBox Live binden würde :ugly:

dildo4u
2013-05-21, 20:33:35
5 Milliarden Transistoren, doppelt so viel wie die PS4... na wenn da nicht doch noch mehr drin steckt :)
edram weil sie kein GDDR5 haben.

iFanatiker
2013-05-21, 20:34:00
5 Milliarden Transistoren, doppelt so viel wie die PS4... na wenn da nicht doch noch mehr drin steckt :)

Naja...auf den SoC Package ist auch "DRAM". Mal schauen was sie mit "DRAM" meinen.

xxxgamerxxx
2013-05-21, 20:34:47
Quantum Break Trailer

http://youtu.be/_64IZNgxPKs


Forza 5 Trailer

http://youtu.be/vy_LDyfCANg

Man muss ja aufpassen, dass man bei den Forza Trailern nicht zu viel hinein interpretiert, da das auch nicht immer alles stimmte. Aber sieht so aus, dass man jetzt auch Wetter bzw. Feuchtigkeit in der Reifensimulation mit berücksichtigt.

Silentbob
2013-05-21, 20:34:49
Du meinst die Konsole deren Aussehen man nicht mal kennt?

Die Optik der Konsole ist mir Wurst. Sony hat bereits im Februar beeindruckendere Spielszenen zustande gebracht, schon alleine das Geblubber wie Next Gen das neue CoD ist macht mich stutzig.

Gebrechlichkeit
2013-05-21, 20:35:03
5 Milliarden Transistoren, doppelt so viel wie die PS4... na wenn da nicht doch noch mehr drin steckt :)

Yup, davon ca. 3.5 Milla. fuer den App-Dienst/Video On Demand (Switchy-Switchy-Use-your-hands-to navigate) ;)

Rente
2013-05-21, 20:35:10
PS4 it is.. War aber schon fast vorher klar, egal was MS in den letzten Jahren anfasst war scheisse
Genau, die 360 lag wie Blei in den Regalen und sie haben doch tatsächlich mehr als einen Controller gezeigt, diese Loser!

Oh man, jetzt geht hier das Getrolle los... ;(

nampad
2013-05-21, 20:35:20
Wie im voraus angekündigt war das keine Präsentation für Zocker, aber auch sonst bin ich recht enttäuscht.

Specs wurden kaum genannt, was Bände spricht. Wahrscheinlich sind die Hardwaregerüchte wahr. Die Konsole selber sieht sehr schlicht und simpel aus, wie ein normaler Receiver. Insgesamt nicht hässlich, aber auch nicht sonderlich hübsch und edel. Der Controller hingegen ist gut überarbeitet, endlich keine Batterien mehr und die dummen Nippel auf den Sticks fehlen. Auch das verbesserte Rumble könnte interessant werden.

Die Multimediafeatures mit dem schnellen Betriebssystem sind nett, aber für uns in Deutschland wohl uninteressant. Ein gutes zentrales Entertainmentsystem wäre auch was für mich und könnte so einige Käufer locken. Das Snap-on Feature ist hingegen jedoch nur Spielerei, wozu Picture in Picture für Kleinigkeiten wie den Browser, wenn ich eh mein Smartphone zur Hand habe? Nun gut, lieber mehr Features als zu wenige und es funktioniert ja.

Die Spielepräsentationen selber bestanden dann fast nur aus Multiplattformtiteln und vorgerenderten Szenen, nicht sehr interessant.

Werewolf
2013-05-21, 20:35:40
"Generationen" sind frei erfundene Begrifflichkeiten, die keiner Definition unterliegen. Ich könnte auch den Gameboy als 8. Generation betiteln, wenn ich Zeit und Muße dazu hätte.

Die Technik und ihr Ökosystem entscheiden darüber, ob wir hier von einer "Next Gen" sprechen. Und da, sorry, sind Konsolen für mich einfach nie das Maß aller Dinge gewesen. Bin ich einfach schon zu alt für. ;)

Entwickler und Konsolenhersteller machen das aber nun mal so. Ich glaube die sind bestimmender als deine unnötigen Versuche hier deine Lieblingsplattform zu verteidigen als wäre dir dein Hobby unsicher. Wenn du mal von der Leistungsdiskussion abrückst dann raffst auch noch was dieser Begriff impliziert.

TheCounter
2013-05-21, 20:36:15
edram weil sie kein GDDR5 haben.

Über 2 Milliarden Transistoren für eDRAM? Wie viel eDRAM soll da drauf sein? 256MB?

dildo4u
2013-05-21, 20:36:29
http://ft.trillian.im/989f090fa7f24841d750ee5913a9c2e8f24edb59/6gMQmhwMm6R3pPW8W0EuoR02sQBTq.jpg

Sven77
2013-05-21, 20:38:45
Genau, die 360 lag wie Blei in den Regalen und sie haben doch tatsächlich mehr als einen Controller gezeigt, diese Loser!

Oh man, jetzt geht hier das Getrolle los... ;(

Letzte Jahre, nicht Dekade: Windows 8, Windows Phone und jetzt XBOX One.

Gebrechlichkeit
2013-05-21, 20:39:22
http://ft.trillian.im/989f090fa7f24841d750ee5913a9c2e8f24edb59/6gMQmhwMm6R3pPW8W0EuoR02sQBTq.jpg

Also live, dachte ich das Teil haette die Groesse eines VHS Recorders.. ist aber ja nicht der Fall.

Ich frag mal Captain Sparrow und seine Crew, ob da Interesse besteht... (hihi)

(del)
2013-05-21, 20:39:29
Wenn die Scheißkonsole nur halb so hoch wäre. Man, dann könnte man sich das Teil wenigstens unter den Fernseher stellen, ohne dass man sich gegenüber seinen Freunden rechtfertigen muss, warum man einen japanischen Receiver aus den 80er Jahren da stehen hat...

Lightning
2013-05-21, 20:39:44
Über 2 Milliarden Transistoren für eDRAM? Wie viel eDRAM soll da drauf sein? 256MB?

Wird hier gerade besprochen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9775652#post9775652
Demnach würden 64 MB schon gut 3 Milliarden brauchen.

Hamster
2013-05-21, 20:41:39
"Xbox-360-Spiele laufen auf der neuen Xbox One nicht, die Architektur ist zu unterschiedlich. Gebraucht verkaufte Spiele aber soll man auf der neuen Xbox in jedem Fall spielen können, versprach Xbox-Chef Don Mattrick, man arbeite derzeit daran, wie das genau umgesetzt werden könne."
Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/neue-xbox-microsoft-baut-den-apple-fernseher-a-900616.html

Silentbob
2013-05-21, 20:41:57
Und warum eigentlich kein Battlefield? Wahrscheinlich damit CoD nicht komplett untergeht :ulol:

Sven77
2013-05-21, 20:43:04
Und warum eigentlich kein Battlefield? Wahrscheinlich damit CoD nicht komplett untergeht :ulol:

Battlefield ist doch Sony Zugpferd bei EA

nampad
2013-05-21, 20:43:14
Sehe ich das richtig bei den Wired Bildern, wahrscheinlich wieder externes Netzteil? :(

Watson007
2013-05-21, 20:43:14
gebrauchte Spiele nur gegen Geld abspielbar:

http://www.consolewars.de/news/41053/xbox_one_gebrauchte_spiele_nur_gegen_gebuehr_spielbar/

Die Antworten gab es heute zumindest teilweise. So bestätigte Microsoft, dass Spiele zwangsweise von der Disc auf die Festplatte gespeichert werden und an einen Xbox Live Account gebunden sind. Gibt man die Disc weiter, kann derjenige das Spiel nur auch installieren, wenn er eine Gebühr bezahlt. Wie hoch diese Gebühr ausfällt wurde nicht erwähnt.

Werewolf
2013-05-21, 20:43:17
Wohl ohne externes Netzteil.

Doh, nach den Bildern bin ich mir eher unsicher. :D

Lurelein
2013-05-21, 20:43:23
Genau, die 360 lag wie Blei in den Regalen und sie haben doch tatsächlich mehr als einen Controller gezeigt, diese Loser!

Oh man, jetzt geht hier das Getrolle los... ;(

Hat doch mit den Verkaufszahlen nichts zu tun, das MS Scheiße gebaut hat in den letzten Jahren. Allein schon wegen 3x RoD werde ich mir keine "One" holen.

Zatoichi
2013-05-21, 20:44:03
Hmm, bin ich der einzige, der sich arg wundert, das Sony Killzone vorgespielt hat und bei MS nicht wenigstens 1 Titel gezeigt wurde? So als Show of Force?
Ich spiele gerne CoD aber das gezeigte hat mich erschreckt. Und btw, ob jetzt irgendein DLC (BF/CoD wasauchimmer) 1 Monat später erscheint juckt mich nicht die Bohne.
Was btw von den MultiMedia Features in DE übrig bleibt, das wissen wir doch schon......

Master3
2013-05-21, 20:46:58
Hat doch mit den Verkaufszahlen nichts zu tun, das MS Scheiße gebaut hat in den letzten Jahren. Allein schon wegen 3x RoD werde ich mir keine "One" holen.

Den Fehler werden die 100%ig kein zweites mal machen. Das ist für mich eigentlich die einzige logische Erklärung warum der Kasten so groß ist. Einfach um die Wärme besser abzuführen und das ganze noch leise.

xL|Sonic
2013-05-21, 20:47:53
Als wenn es bei Sony keine Probleme gegeben hätte (YLOD) :rolleyes:

Wenn es danach geht, müssteste er sich eine Nintendo Konsole holen, die hatten noch die wenigsten Probleme.

Rente
2013-05-21, 20:48:28
Hmm, bin ich der einzige, der sich arg wundert, das Sony Killzone vorgespielt hat und bei MS nicht wenigstens 1 Titel gezeigt wurde? So als Show of Force?
Ich spiele gerne CoD aber das gezeigte hat mich erschreckt. Und btw, ob jetzt irgendein DLC (BF/CoD wasauchimmer) 1 Monat später erscheint juckt mich nicht die Bohne.
Was btw von den MultiMedia Features in DE übrig bleibt, das wissen wir doch schon......
Warum sollten sie unbedingt jetzt die Hosen runter lassen? Am 10. Juni geht es richtig los, dann wird man sich vor Infos wohl nicht mehr retten können und das ist nun wirklich nicht mehr lang hin.

Das Gebraucht-Spiel-Zitat wird jetzt btw. schon überall fleißig kopiert, daran ist aber bisher überhaupt nichts bestätigt.

Lurelein
2013-05-21, 20:50:14
Als wenn es bei Sony keine Probleme gegeben hätte (YLOD) :rolleyes:

Wenn es danach geht, müssteste er sich eine Nintendo Konsole holen, die hatten noch die wenigsten Probleme.

Ich habe hier immer noch meine Release PS3, von daher hat mich persönlich die Technik mehr überzeugt. Darauf kommt es doch nur an ...

Silentbob
2013-05-21, 20:51:18
Warum sollten sie unbedingt jetzt die Hosen runter lassen? Am 10. Juni geht es richtig los, dann wird man sich vor Infos wohl nicht mehr retten können und das ist nun wirklich nicht mehr lang hin.

Das Gebraucht-Spiel-Zitat wird jetzt überall fleißig kopiert, daran ist aber überhaupt nichts bestätigt.


Wofür dann so eine Ankündigung? MS hätte mindestens 1 - 2 Spiele genauer vorstellen sollen, inkl. Gameplay. Scheinbar 15 neue IP`s? Sind die alle noch in der Konzeptphase oder warum zeigt man nicht einen kurzen zusammenschnitt um den Mob anzuheizen? Sorry für ein FIFA brauche ich mir keine neue Konsole zu kaufen, da tuts auch die PS3/360 Fassung.

Gebrechlichkeit
2013-05-21, 20:51:42
Als wenn es bei Sony keine Probleme gegeben hätte (YLOD) :rolleyes:
.

Die erste 306 Generation soll angeblich eine bis zu 65% "RROD" Rate gehabt haben, bei Sony kam es glaube ich ein bisl spaeter (bin mir aber auch nimmer sicher).

BTT :

- Hat die neue "Eins" wirklich 3x verschiedene Betriebsysteme ? €dit: Yep, wird gerade im IGN YT darueber gesprochen... 3x OS, 8GB Ram GDDR5

nampad
2013-05-21, 20:53:51
Auch bei der Xbox One gibt es keine Abwärtskompatibilität:
http://www.engadget.com/2013/05/21/xbox-one-backwards-compatible/

xL|Sonic
2013-05-21, 20:54:25
Wofür dann so eine Ankündigung? MS hätte mindestens 1 - 2 Spiele genauer vorstellen sollen, inkl. Gameplay. Scheinbar 15 neue IP`s? Sind die alle noch in der Konzeptphase oder warum zeigt man nicht einen kurzen zusammenschnitt um den Mob anzuheizen? Sorry für ein FIFA brauche ich mir keine neue Konsole zu kaufen, da tuts auch die PS3/360 Fassung.

Sie haben CoD gezeigt. Das ist das, was im Amimarkt sich am meisten verkauft. Was besseres gibt es doch nicht? Das ist aus der Sicht gesehen tausendmal besser als ein Killzone, was nicht mal ein Viertel der Spieler erreicht.

Wartet doch einfach bis zur E3 ab, dann gibt es Spiele haufenweise. Ist ja nicht so, dass Sony viel neues gezeigt hätte. Also Ball flach halten und gut ist.

Die erste 306 Generation soll angeblich eine bis zu 65% "RROD" Rate gehabt haben, bei Sony kam es glaube ich ein bisl spaeter (bin mir aber auch nimmer sicher).

BTT :

- Hat die neue "Eins" wirklich 3x verschiedene Betriebsysteme ?

Bei 3 Jahren Garantie gegenüber 1 Jahr Garantie wohl zu vernachlässigen.

John Williams
2013-05-21, 20:54:47
Schade das es keine Spiele zu sehen gab. Dann hält zur E3.
Aber die juckt mich diesmal wenig, den da zock ich hoffentlich The Last of Us. ^^

Iceman346
2013-05-21, 20:55:15
Wofür dann so eine Ankündigung? MS hätte mindestens 1 - 2 Spiele genauer vorstellen sollen, inkl. Gameplay. Scheinbar 15 neue IP`s? Sind die alle noch in der Konzeptphase oder warum zeigt man nicht einen kurzen zusammenschnitt um den Mob anzuheizen? Sorry für ein FIFA brauche ich mir keine neue Konsole zu kaufen, da tuts auch die PS3/360 Fassung.

Eben weil die E3 in 3 Wochen ist. Alles was man heute zeigt ist da dann alt und uninteressant ;)

Was Gebrauchtspiele angeht ist das System wohl noch irgendwie komisch. Man kann Spiele installieren und braucht dann wohl den Datenträger nicht mehr. Wenn man nun eine Zweitinstallation machen will und beide Installationen spielfähig bleiben sollen muss man extra Zahlen.
Für direkten Verkauf, ergo ohne das der Erstbesitzer noch zocken kann gibt es noch keine Lösung aber es wird dran gearbeitet. Mal abwarten.

Was mich eher stört, aber das ist bei der PS4 ja nicht anders: XBLA Titel werden nicht mehr laufen, genausowenig andere digital gekauften Spiele da keine Abwärtskompatibilität. Das ist der riesige Vorteil vom PC, da kann ich auch heute noch mein Master of Orion 2 rausholen und zocken.

Master3
2013-05-21, 20:55:23
Hier noch einige Bilder von Forza 5:
http://forzamotorsport.net/en-US/news/Forza_Motorsport_5_Announce

Da es eh der Fotomodus ist wird man nicht viel Neues erkennen können.
Aber jetzt scheint es auch endlich dynamisches Tageslicht zu geben und mal leuchtende Scheinwerfer...wurde Zeit.

Welche Stadt ist das eigentlich?

Lurelein
2013-05-21, 20:56:34
Wartet doch einfach bis zur E3 ab, dann gibt es Spiele haufenweise. Ist ja nicht so, dass Sony viel neues gezeigt hätte. Also Ball flach halten und gut ist.

Sony hat zumindest Gameplay und ingame Grafik gezeigt, für mich ein dicker Pluspunkt. Und Shadow Falls sieht auch um längen besser aus, als was man von Ghosts gesehen hat. Es ist eine neue Generationen, da werden die Karten neu gemischt. Da CoD auch für die PS4 kommt, würde ich mir auch als CoD Fan die PS4 holen, weil ich dort auch Shadow Falls hätte ;)

Ex3cut3r
2013-05-21, 20:56:46
Hier noch einige Bilder von Forza 5:
http://forzamotorsport.net/en-US/news/Forza_Motorsport_5_Announce

Da es eh der Fotomodus ist wird man nicht viel Neues erkennen können.
Aber jetzt scheint es auch endlich dynamisches Tageslicht zu geben und mal leuchtende Scheinwerfer...wurde Zeit.

Welche Stadt ist das eigentlich?

ihre Gerenderten Bilder können sie behalten....

nampad
2013-05-21, 20:59:42
Forza:
http://i.minus.com/jmr5Vpv1EFnAD.png

xL|Sonic
2013-05-21, 20:59:48
Sony hat zumindest Gameplay und ingame Grafik gezeigt, für mich ein dicker Pluspunkt. Und Shadow Falls sieht auch um längen besser aus, als was man von Ghosts gesehen hat. Es ist eine neue Generationen, da werden die Karten neu gemischt. Da CoD auch für die PS4 kommt, würde ich mir auch als CoD Fan die PS4 holen, weil ich dort auch Shadow Falls hätte ;)

Und KZ4 sieht nicht besser aus als ein Crysis 3 auf einem PC. So what? Abwarten und Tee trinken.

Silentbob
2013-05-21, 21:00:47
Sony hat zumindest Gameplay und ingame Grafik gezeigt, für mich ein dicker Pluspunkt. Und Shadow Falls sieht auch um längen besser aus, als was man von Ghosts gesehen hat. Es ist eine neue Generationen, da werden die Karten neu gemischt. Da CoD auch für die PS4 kommt, würde ich mir auch als CoD Fan die PS4 holen, weil ich dort auch Shadow Falls hätte ;)


Eben, und da hat MS in meinen Augen total versagt. Das Hauptaugenmerk liegt scheinbar auf Multimedia und TV Angeboten die ausserhalb der USA keiner nutzen kann. Und sorry, mit ner Serie kann man doch keinen dazu bringen sich eine SPIELkonsole zu kaufen.

Hamster
2013-05-21, 21:02:57
Kann mir mal jemand kurz erklären, für was die Xbox einen HDMI Eingang hat?

Wird dort z.B. ein Sat-Receiver angeschlossen?

Werewolf
2013-05-21, 21:03:11
Viel zu früh für solche Urteile. E3 abwarten...

iFanatiker
2013-05-21, 21:03:36
Hmmm...15 Titel von MS...davon 8 neue IPs....alles zu E3. War schon laut und deutlich davor angekündigt, dass es heute nicht um Games gehen wird.

miller
2013-05-21, 21:03:50
lol können das ding auch gleich "xbox usa" nennen...

iFanatiker
2013-05-21, 21:04:13
Wird dort z.B. ein Sat-Receiver angeschlossen?

Genau dies. Somit kann man abhängig von dem eigenen Reciver einige Features nutzen.

Master3
2013-05-21, 21:04:31
ihre Gerenderten Bilder können sie behalten....

Unnötige Kommentare kannste ebenso für dich behalten. So und jetzt geh in den PS4 Thread....

PS: Ich hab diese Kommentare satt, ich dachte das Forum wird mal erwachsener....

dildo4u
2013-05-21, 21:06:21
Hmmm...15 Titel von MS...davon 8 neue IPs....alles zu E3. War schon laut und deutlich davor angekündigt, dass es heute nicht um Games gehen wird.
Die zeigen nich alles auf der E3,15 Titel im ersten Jahr.MS zeigt auf der E3 meistens nur das was im selben Jahr kommt.

Hamster
2013-05-21, 21:06:26
"Xbox, go home", sagt Mehdi, um den Startbildschirm der Xbox One anzuzeigen.

:ugly:

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/xbox-microsofts-zeigt-die-neue-spielkonsole-a-901070.html

videre
2013-05-21, 21:07:48
Hat doch mit den Verkaufszahlen nichts zu tun, das MS Scheiße gebaut hat in den letzten Jahren. Allein schon wegen 3x RoD werde ich mir keine "One" holen.
Seltsam das die meisten MS hater immer genau 3 RRods hatten...
Ach Quatsch. Das hat nichts mit fanboy geblubbert zutun. Sonst hätte ich nicht vier Xbox 360 (3 RRoD yeah) gehabt.
Also meine Xbox 360 hatte keinen RRod und ich halte das für getrolle.
Es haben komischerweise die MS hater immer 3 x einen RROD gehabt :rolleyes:
Google und du findest massenweise Probleme mit dem Laser der Ps3 und dem YLOD.

iFanatiker
2013-05-21, 21:08:00
Die zeigen nich alles auf der E3,15 Titel im ersten Jahr.MS zeigt auf der E3 meistens nur das was im selben Jahr kommt.

Danke für die Korrektur. Aber vermutlich werden es schon paar Launch Titel werden.

Karümel
2013-05-21, 21:08:04
Forza:
http://i.minus.com/jmr5Vpv1EFnAD.png

Aber nur Fotomodus, ich hätte mich über richtige Ingame-Grafik gefreut.

John Williams
2013-05-21, 21:08:48
Hmmm...15 Titel von MS...davon 8 neue IPs....alles zu E3. War schon laut und deutlich davor angekündigt, dass es heute nicht um Games gehen wird.

Wäre echt Super, und wuerde die fehlenden 360 exklusiv Games erklären. GoW Judgement war das einzige dies Jahr.

xL|Sonic
2013-05-21, 21:09:50
Immerhin ist Kinect jetzt wohl brauchbarer in kleineren Zimmern dank der höheren Auflösung.

videre
2013-05-21, 21:11:22
Unnötige Kommentare kannste ebenso für dich behalten. So und jetzt geh in den PS4 Thread....

PS: Ich hab diese Kommentare satt, ich dachte das Forum wird mal erwachsener....
Hier gibt es mehr Ps3 fanboys als xbox fanboys ;)

War COD GHOST nicht ingame?
Ich fand die charaktermodelle sehr schick und lebensecht.

Den Namen finde ich aber besch...eiden, das wird viele nicht-gamer, durcheinander bringen.
Xbox 1 ist für mich die alte xbox.
Ich fänd eine Xbox infinite besser.

Sven77
2013-05-21, 21:11:35
Gibts ein Lenkrad für Forza oder muss man da wieder auf Madcatz Schrott ohne FF zurückgreifen

THEaaron
2013-05-21, 21:11:58
Seltsam das die meisten MS hater immer genau 3 RRods hatten...

Also meine Xbox 360 hatte keinen RRod und ich halte das für getrolle.
Es haben komischerweise die MS hater immer 3 x einen RROD gehabt :rolleyes:
Google und du findest massenweise Probleme mit dem Laser der Ps3 und dem YLOD.


Ich glaube nicht das wir uns darüber streiten müssen welche Konsole öfter verreckt ist. ;)

TheCounter
2013-05-21, 21:12:23
Immerhin ist Kinect jetzt wohl brauchbarer in kleineren Zimmern dank der höheren Auflösung.

Und auch endlich lagfree :up:

iFanatiker
2013-05-21, 21:12:56
lol können das ding auch gleich "xbox usa" nennen...

Eigentlich haben sie den größten Nachteil in diesem Bereich beseitigt:

Das Ding hat einen HDMI IN Eingang. Somit dürfte eben einiges an Features auch hier in Europa haben.

Rest ist natürlich abhängig von den Online Diensten welche verfügbar sind. Ich vermute mal stark, dass wir Sky zum Bleistift drauf in irgendeiner Form in Europa sehen werden.

THEaaron
2013-05-21, 21:13:47
Den Namen finde ich aber besch...eiden, das wird viele nicht-gamer, durcheinander bringen.
Xbox 1 ist für mich die alte xbox.
Ich fänd eine Xbox infinite besser.


Die heißt auch nicht Xbox 1 sondern Xbox one. Das "one" ist keine Nummerierung, sondern steht eher für die Vereinigung der ganzen Services in einem Gerät.

00-Schneider
2013-05-21, 21:14:20
Die Sprachsteuerung, die dort beworben wurde, sollte afaik doch schon bei 360 so funktionieren? MS verarscht mal wieder alle... :rolleyes:

Und auch endlich lagfree :up:


Was auch immer das heißen mag. Ganz ohne Lag geht technisch gesehen gar nicht.

xL|Sonic
2013-05-21, 21:14:49
Gibts ein Lenkrad für Forza oder muss man da wieder auf Madcatz Schrott ohne FF zurückgreifen

Fanatec ist also auch Schrott? :rolleyes:

Ich glaube nicht das wir uns darüber streiten müssen welche Konsole öfter verreckt ist. ;)

Gibt ja leider keine aktuellen Statistiken dazu, aber während der RRoD bei der Xbox gefixt wurde, ging es bei der PS3 erst los mit dem YLOD.

mdf/markus
2013-05-21, 21:15:40
Ist es zynisch, wenn ich behaupte, dass mir bei der Reveal-Show einer "Konsole" die Ankündigung der Halo-TV-Series am meisten zusagte...

Ne, ehrlich... die erste Hälfte bestand zum Großteil aus Services, die entweder höchstwahrscheinlich nur in den Staaten nutzbar sein werden, und Sprachsteuerung/Multitasking/Social-Blabla. Das interessiert mich nicht!

In der zweiten Hälfte überließ man die Bühne großteils EA & COD und einer gelifteten, alten Frau, die immerhin die US-Version des Dschungelcamps produzierte. :up:


ein paar Ratings der Conference aus dem NeoGAF:
"one/10"
"dog/10"
"tv/10"
"water cooler/10"

http://i.imgur.com/DvilFfz.png
http://abload.de/img/untitled8outz.png
http://i.imgur.com/DtkdMMO.gif
http://gifs.gifbin.com/012012/1329414634_dog_slap.gif

Gebrechlichkeit
2013-05-21, 21:15:56
Und auch endlich lagfree :up:

Leider aber funktioniert die Box "Eins" ohne das Kinect nicht. Das Teil muss eingeschaltet sein, damit man mit der Box spielen kann (IGN PostShow).

Hamster
2013-05-21, 21:16:18
Genau dies. Somit kann man abhängig von dem eigenen Reciver einige Features nutzen.

Ok, dann war mein Gedankengang ja nicht sooo falsch.

Aber braucht es dann hierfür nicht auch speziell zertifizierte Receiver?
Oder gibt es in HDMI einen Standard um einen Receiver eben auch über HDMI "fern zu steuern"?

TheCounter
2013-05-21, 21:17:31
Was auch immer das heißen mag. Ganz ohne Lag geht technisch gesehen gar nicht.

Wohl <20ms.

EDIT:

Sollen 33ms sein.

nampad
2013-05-21, 21:17:46
Major Nelson Recap, läuft jetzt: http://de.twitch.tv/xbox?utm_campaign=frontpage_player_click&utm_source=http://www.twitch.tv/&utm_content=xbox

xL|Sonic
2013-05-21, 21:18:20
Ist es zynisch, wenn ich behaupte, dass mich bei der Reveal-Show einer "Konsole" die Ankündigung der Halo-TV-Series am meisten zusagte...

Ne, ehrlich... die erste Hälfte bestand zum Großteil aus Services, die entweder höchstwahrscheinlich nur in den Staaten nutzbar sein werden, und Sprachsteuerung/Multitasking/Social-Blabla. Das interessiert mich nicht!

In der zweiten Hälfte überließ man die Bühne großteils EA & COD und einer gelifteten, alten Frau, die immerhin die US-Version des Dschungelcamps produzierte. :up:
[/URL]

Nicht zu vergessen die ganzen CSI Geschichten ;D

Dirty-Sánchez
2013-05-21, 21:18:39
Ich denke der Name X-Box one ist mit bedacht gewählt. Wenn man seinen Bekannten die neu X-Box präsentiert und sagt: "Das ist meine neue X-Box ONE geht sie automatisch an" one/on

Finch
2013-05-21, 21:18:58
Seltsam das die meisten MS hater immer genau 3 RRods hatten...

Also meine Xbox 360 hatte keinen RRod und ich halte das für getrolle.
Es haben komischerweise die MS hater immer 3 x einen RROD gehabt :rolleyes:
Google und du findest massenweise Probleme mit dem Laser der Ps3 und dem YLOD.

Vll wurde man durch die RRoDs zum "hater".

Ich hasse MS nicht, ich bin einfach nur maßlos enttäuscht. Sicher gab es viele PS3 Ausfälle, doch was "ich" und mein Bekanntenkreis mit RRoD erlebt haben ist eine ganz andere Hausnummer. Mal davon abgesehen das es wohl einige gibt die noch mehr RRods hatten. Im neogaf hat einer seine Microsoft Support Vergangenheit gepostet. 13 Konsolen.

Davon ab ist das nicht das Thema. Microsoft muss aus dem RRoD Desaster gelernt haben.

iFanatiker
2013-05-21, 21:19:57
Oder gibt es in HDMI einen Standard um einen Receiver eben auch über HDMI "fern zu steuern"?

Jep, gibt es. HDMI ist per se bidirektional und es gibt eben AV Link bzw. CEC schon eine ganze Zeit und in der Regel sollten die meisten Reciver die notwendigen Befehle implementieren.

Sven77
2013-05-21, 21:20:00
Fanatec ist also auch Schrott? :rolleyes:

:ugly: Ja, Fanatec ist natürlich eine Alternative. Das Lenkrad so teuer wie die Konsole ;D
Und ja, für den preis ist Fanatec tatsächlich Schrott, an ein G27 kommt es nicht ran, ist eben ein Blender

videre
2013-05-21, 21:20:37
Die heißt auch nicht Xbox 1 sondern Xbox one. Das "one" ist keine Nummerierung, sondern steht eher für die Vereinigung der ganzen Services in einem Gerät.
Ist doch egal, kommt aufs gleiche raus...:rolleyes:
Nur weil Ms es gerne hätte wie es bedeutet, muss man es noch lange nicht so auffassen...
Ich finde Xbox one bescheuert und das bleibt so.

Vll wurde man durch die RRoDs zum "hater".

Genau das dachte ich, wenn es mir passiert wäre :P


Davon ab ist das nicht das Thema. Microsoft muss aus dem RRoD Desaster gelernt haben.
War nicht der Techniker bzw. Designer der konsole schuld daran?
Microsoft kann ja nur die Leute anheuern und arbeiten lassen.

John Williams
2013-05-21, 21:22:47
Die Gebühr wird wohl happig ausfallen. Sonst renne ich zur Videothek, leuh mir ein Spiel, bezahl 10 Euro!? Gebühr, installiere es und brings zurück. ^^

dildo4u
2013-05-21, 21:23:48
Die Gebühr wird wohl happig ausfallen. Sonst renne ich zur Videothek, leuh mir ein Spiel, bezahl 10 Euro!? Gebühr, installiere es und brings zurück. ^^
MS wird Vermieten verbieten.

videre
2013-05-21, 21:23:53
Gebühr, wie was wo?
Bin leider erst seit 1h zu hause.

Hamster
2013-05-21, 21:24:54
Jep, gibt es. HDMI ist per se bidirektional und es gibt eben AV Link bzw. CEC schon eine ganze Zeit und in der Regel sollten die meisten Reciver die notwendigen Befehle implementieren.

Bidirektional war mir bekannt. Jedoch nicht, dass das dies ein Hersteller-übergreifender Standard ist. Dachte immer das wäre eine proprietäre Sache, die von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich implementiert ist.

Gut so.

dildo4u
2013-05-21, 21:25:00
Gebühr, wie was wo?
Bin leider erst seit 1h zu hause.
Die Game werden an dein Account gebunden,willst du sie verkaufen verschenken muss man eine Gebühr bezahlen um den Account zu wechseln.

Gebrechlichkeit
2013-05-21, 21:25:37
Hmm... schon komisch, aber warum hat MS die Kamera nicht mittig platziert, hat das einen Grund ?

John Williams
2013-05-21, 21:27:13
MS wird Vermieten verbieten.

Damit schiesst sich MS ins Knie.
Sony kann mit sowas sogar Super Werbung machen.

Oh oh

videre
2013-05-21, 21:28:15
Die Game werden an dein Account gebunden,willst du sie verkaufen verschenken muss man eine Gebühr bezahlen um den Account zu wechseln.
Jetzt alle Spiele?
Das ist ja beschugge...so ist es ja im Moment bei Games-On-Demand Spielen bei xbox live.
Ich bin gespannt ob sony so etwas haben wird.

Hmm...
"Jedes Xbox One Spiel wird auf die Festplatte installiert und an einen Xbox Live Account gebunden. Nutzt ein zweiter Account diese Disc, kann er durch das Bezahlen einer Gebühr die Installation freischalten und den Titel dann auch ohne Disc benutzten."
http://www.giga.de/konsolen/xbox-720/specials/xbox-one-kein-online-zwang-keine-abwartskompaitiblitat-gebuhr-fur-gebrauchtspiele/
Ist ja seltsam, ich frage mich ob man MS dann bescheißen kann, doof werden die ja net sein...sonst könnte man ja untereinander einfach die Spiele verleihen und jeder bekommt diese dann für eine kleine Gebühr :ugly:

miller
2013-05-21, 21:28:25
Just to clarify the DRM situation.


To play a game you just bought for the Xbox One you need an active internet connection to install and play the game. You cannot start a game without an active internet connection. Much like Steam when you put the disc in the drive it reaches out to the internet and ties the game to your account then installs it. Games cannot be played without an install.

Lemme say that again.

You cannot play games on this without an active internet connection.
Single player games will continue to work if you happen to lose your internet connection.

http://forums.somethingawful.com/showthread.php?threadid=3550570&userid=0&perpage=40&pagenumber=72#post415689903

also wie steam...

Frozone
2013-05-21, 21:30:17
:ugly: Ja, Fanatec ist natürlich eine Alternative. Das Lenkrad so teuer wie die Konsole ;D
Und ja, für den preis ist Fanatec tatsächlich Schrott, an ein G27 kommt es nicht ran, ist eben ein Blender
Da hat ja jemand Ahnung. Nur gut das die Pedalen wichtiger sind als das Lenkrad :eek:

videre
2013-05-21, 21:31:54
http://forums.somethingawful.com/showthread.php?threadid=3550570&userid=0&perpage=40&pagenumber=72#post415689903

also wie steam...


Es steht den Spieleentwicklern frei, es ist nicht zwingend erforderlich...
"Wirklich gezwungen werden die Entwickler nicht, einige Spiele könnten jedoch eine Internetverbindung voraussetzen. "
http://www.giga.de/konsolen/xbox-720/specials/xbox-one-kein-online-zwang-keine-abwartskompaitiblitat-gebuhr-fur-gebrauchtspiele/

Aber so entstehen dann die Gerüchte, die als Wahr dargestellt werden :(

miller
2013-05-21, 21:32:02
Xbox One: live TV available in US only at launch, requires separate device

Xbox One’s live TV fucntionality will only be available in the US at launch, a press release from Microsoft has confirmed.

In a release sent to VG247 this evening confirms that Live TV with Kinect navigation, Live TV with One Guide, Trending, and NFL on Xbox will only be available in North America at launch. The release added that Microsoft anticipates a global roll-out over time.

As shown in the Microsoft reveal stream, and confirmed in the release, “Live TV will require a supported receiver device with HDMI output,” which is sold separately.

What do you make of the above then?

http://www.vg247.com/2013/05/21/xbox-one-live-tv-available-in-us-only-at-launch-requires-separate-device/

wird ja immer besser :ugly:

TheCounter
2013-05-21, 21:32:25
Entwickler haben die Möglichkeit Berechnungen in die Cloud auszulagern, deswegen können einige Games wirklich "always-online" vorraussetzen.

http://www.vg247.com/2013/05/21/xbox-one-live-tv-available-in-us-only-at-launch-requires-separate-device/

wird ja immer besser :ugly:

WTF? LOL!

nampad
2013-05-21, 21:33:24
Wie erwartet, ist der TV Service vorerst nur in Nordamerika verfügbar. Man benötigt einen unterstützten Receiver, der gesondert verkauft wird:

Xbox One: live TV available in US only at launch, requires separate device

Xbox One’s live TV fucntionality will only be available in the US at launch, a press release from Microsoft has confirmed.

In a release sent to VG247 this evening confirms that Live TV with Kinect navigation, Live TV with One Guide, Trending, and NFL on Xbox will only be available in North America at launch. The release added that Microsoft anticipates a global roll-out over time.

As shown in the Microsoft reveal stream, and confirmed in the release, “Live TV will require a supported receiver device with HDMI output,” which is sold separately.

What do you make of the above then?
http://www.vg247.com/2013/05/21/xbox-one-live-tv-available-in-us-only-at-launch-requires-separate-device/

edit: miller war schneller.

xL|Sonic
2013-05-21, 21:35:03
Solange es nicht Netflix und Konsorten hier bei uns gibt, wird man so etwas wohl auf lange Sicht nicht sehen.

Frozone
2013-05-21, 21:35:30
15 Exclusives hört sich gut an, aber was ist damit gemeint?
Kinect Games? Gehört COD auch dazu (obwohl nur DLC Time Exclusive)

Wenn das wirklich grosse Games werden dann Hut ab. Da machen sie es dann besser als Sony den da kommen dieses Jahr ne Menge für die PS3 aber bei der PS4 kommen am Anfang nicht so viele.

iFanatiker
2013-05-21, 21:38:06
Solange es nicht Netflix und Konsorten hier bei uns gibt, wird man so etwas wohl auf lange Sicht nicht sehen.

Geht nicht um die "App Dienste" sondern um das Feature, dass man ja einen HDMI IN hat wo du einen normalen Reciver anschließen kannst. Eigentlich gibt es einen Standard (CeC) womit viele problemlos auch mit jeden Reciver hier in Europa mögliche wäre. Aber anscheinend braut MS wieder was "eigenes". IMHO absolute Fehlentscheidung. Also zumindest Programm Umschaltung sollte wirklich mit 99 % aller Reciver funzen.

Sven77
2013-05-21, 21:41:23
Da hat ja jemand Ahnung. Nur gut das die Pedalen wichtiger sind als das Lenkrad :eek:

Ah, hast du dir von denen das Geld aus der Tasche ziehen lassen?

Lurelein
2013-05-21, 21:42:23
Seltsam das die meisten MS hater immer genau 3 RRods hatten...

Also meine Xbox 360 hatte keinen RRod und ich halte das für getrolle.
Es haben komischerweise die MS hater immer 3 x einen RROD gehabt :rolleyes:
Google und du findest massenweise Probleme mit dem Laser der Ps3 und dem YLOD.

Stimmt den RoD gibt es gar nicht, den haben sich PS3 Fanboys ausgedacht!

Wer von uns beiden trollt denn hier bitte?

nampad
2013-05-21, 21:44:25
"We purposefully did not target the highest end graphics. We targeted it more as a broad entertainment play."
http://www.viddler.com/v/10738ac4?secret=81714898 (bei 5:43)

miller
2013-05-21, 21:47:15
schaut echt so aus als ob sony die "gamer" anspricht und MS alle anderen. ms kam mit der xbox ins wohnzimmer und versuchen sich da jetz für alles auszubreiten...
"next-next gen" wird interessant :)

Lurelein
2013-05-21, 21:51:30
MS konzentriert sich halt zu 100% auf den NA Markt.

Tony Gradius
2013-05-21, 21:52:35
*Björks*;D

Naja... lustig wie hier die PC Fanbois ihre 1,5k teuren sechs Ghz 58 GB Ram detonatorglidehyperbeschleunigten Heim-GTI-Ersätze zwanghaft bei der Vorstellung von ´ner Spielkonsole als Maß aller Dinge darstellen wollen, anstatt sich zu freuen, dass ihre auch weiterhin Absatzahlenmäßig außerhalb Deutschlands weitgehend irrelevanten lieblosen Konvertierungen demnächst aufgrund leistungsfähigerer Basisversion besser werden... ach ja, ich hab´ jetzt einfach Crysis vergessen:facepalm:

Microsoft ist auch irgendwie lustig.... da haben die Experten sicher Sonys PS 4 Vorstellung messerscharf analysiert und sind zu folgendem Schluss gekommen:

Sony hat keine Konsole gezeigt! Ergo sind wir ganz weit vorn, wenn wir eine zeigen!

Hätte klappen können. Spielszenen wären gar nicht mal erforderlich gewesen. Leider haben sie nahezu keine Hardwarespecs genannt. Das ist imo schlimmer, als wenn sie die auf dem Papier leicht unterlegenen Specs bestätigt hätten, die zuvor durchs Netz kursierten. Denn so reden die meinungsbildenden Hardcoregamer und Early Adopter erstmal über wenig anderes. Fail. So wie Windows 8 und die Zwangsmetroisierung der aktuellen XBox, die vorher zigmal übersichtlicher funktionierte.

PS: Der generische CD Player, den sie als "XBox One" (imo der zweitbeschissenste Name einer Nicht-First-Generation-Konsole nach "Wii") gezeigt haben, stört mich nicht. Immerhin besser als wenn Microsoft mir 2013 einen C 64 zu verkaufen versuchte, so wie Nintendo das tut. Ich sehe mir die Hardware und die Spiele an, wenn ausreichend Vergleichsmaterial vorhanden ist. Dann entscheide ich mich. Sehr viel später. Nochmal beides brauche ich nicht.

xL|Sonic
2013-05-21, 21:53:24
MS konzentriert sich halt zu 100% auf den NA Markt.

Ist ja aus deren Sicht auch richtig so. Japan haben sie nix zu melden, Europa ist generell ein eher schwieriges Terrain für US Firmen hat man so das Gefühl (siehe auch Apple).

Skusi
2013-05-21, 21:55:14
Also sehe ich das richtig?
Man braucht für den TV Kram

a) die neue box
b) einen neuen receiver
c) einen xlive acc (über den der ganze tv kram läuft?)

d) aber irgendwie auch nicht, weil das in der eu erst mal nicht kommt???

Microsoft you can mich mal.:ufinger:
Das tolle ist, Fifa 14 und Cod interessieren mich nicht die Bohne.
Selten eine so uncoole Konsolenvorstellung gesehen.

btw. meine erste box hatte auch den rrod. aber nur 2 mal.:freak:
btw2.: nein ich habe keine ps3.nur eine 360.

John Williams
2013-05-21, 21:58:32
Mich interessiert sehr die Höhe der Gebühr. 10 Dollar/Euro kann ich nir nicht vorstellen.
Das wäre zu verlockend zum sharing.

TheCounter
2013-05-21, 21:59:35
"On the new Xbox, all game discs are installed to the HDD to play," a Microsoft representative told Wired today. This has been styled a "pre-owned block", but OXM's Jon Hicks (who's currently in Redmond, checking out the new console) argues otherwise - when you sell the game on Microsoft will deactivate your install via unspecified methods, meaning the next purchaser won't have to pay the second-user fee. You won't, however, be able to share a single copy of a game with your friends.

Lol, ich kann das Spiel dann nicht mal mehr spielen? Echt übel...

EDIT:

Ach es geht um den direkten verkauf über Microsoft und nicht den Privatverkauf...

Lurelein
2013-05-21, 21:59:56
Ist ja aus deren Sicht auch richtig so. Japan haben sie nix zu melden, Europa ist generell ein eher schwieriges Terrain für US Firmen hat man so das Gefühl (siehe auch Apple).

Ist auch nicht negativ gemeint, nur muss man deshalb als EUler abwägen was man sich kaufen möchte. Ich hole mir nicht noch mal beide Konsolen, wovon ich dann mit einer nur Stress habe, sei es jetzt PS4 oder One.

Mal die E3 abwarten, wenn Sony und MS weitere Titel und hoffentlich auch Gameplay zeigen.

Ende des Jahres werde ich mich dann entscheiden, welche Firma mein Geld bekommt. Aber bei der One bin ich aktuell skeptisch.

@TheCounter: Das bitter! Sony nutzt das vielleicht für ihr Marketing und bestätigen, das sie so etwas nicht haben. Das wäre ein richtig dicker Vorteil ;)

nampad
2013-05-21, 22:03:11
Die Konsole mal mit Geoff Keighley als Größenvergleich:

http://abload.de/img/loln9uk8.png

Crazy_Bon
2013-05-21, 22:06:02
Lol, ich kann das Spiel dann nicht mal mehr spielen? Echt übel...

EDIT:

Ach es geht um den direkten verkauf über Microsoft und nicht den Privatverkauf...
Man kann seine digital gekauften Spiele wieder verkaufen? Das finde ich gut, da kann sich Steam&Co eine Scheibe abschneiden, aber sicherlich verlangen sie dafür einen Obolus.

Gouvernator
2013-05-21, 22:08:13
Das wird ja immer lächerlicher was MS hier abzieht. DRM Feuerwerk, Kinect Überwachung und Low-End Hardware. PS4 ich komme.

iFanatiker
2013-05-21, 22:12:35
Ach es geht um den direkten verkauf über Microsoft und nicht den Privatverkauf...

Anscheinend kann man die Lizenz (egal ob jetzt Disc oder Online) wieder vom eigenen Account lösen bzw. ich vermute mal, dass jede Spiel Disc eine eindeutige ID und automatisch immer nur an einen Account gekoppelt sein kann.

Die ganze Sache mit irgendwas "bezahlen" bezieht sich darauf, dass man seine Disc jemanden in die Hand drücken kann....dieser eine eigene Lizenz erwirbt Online aber das Spiel von der lokalen Disc installiert.

(del)
2013-05-21, 22:13:40
Die Konsole mal mit Geoff Keighley als Größenvergleich:

http://abload.de/img/loln9uk8.png
Wow, ist die kompakt! :eek:

Ich bin ja begeistert. Die ist nur unwesentlich größer wie 2 360er! Wie sie das nur geschafft haben?

iFanatiker
2013-05-21, 22:14:57
Wow, ist die kompakt! :eek:

Ich bin ja begeistert. Die ist nur unwesentlich größer wie 2 360er! Wie sie das nur geschafft haben?

Na...schon vergessen wie groß das erste Netzteil bei der 360 war? :biggrin::biggrin:

Hamster
2013-05-21, 22:16:52
Uh? Ist der Verkaufspreis bereits bekannt?

Habe gerade von zavvi.com eine E-Mail bekommen, dass man die Xbox One für £399 (bzw. 499€) vorbestellen kann....

http://www.zavvi.com/shops/xbox.list

(del)
2013-05-21, 22:18:30
Na...schon vergessen wie groß das erste Netzteil bei der 360 war? :biggrin::biggrin:
Ach, hör mir auf...
Ich halte es hiermit:
Das wird ja immer lächerlicher was MS hier abzieht. DRM Feuerwerk, Kinect Überwachung und Low-End Hardware. PS4 ich komme.Da kann man auf vernünftiger Hardware Killzone zocken, vermutlich ohne massives DRM-Geschisse und die Fokussierung auf einen einzigen Markt entfällt + nicht zuletzt ordentliches Produktdesign... :wink:

arcanum
2013-05-21, 22:18:45
beide konsolen werden wohl gut nebeneinander existieren können und wie bei jedem richtigen gamer kommen mir auch diese gen wieder beide konsolen ins haus, damit ich nix verpasse.

Frozone
2013-05-21, 22:20:26
Ah, hast du dir von denen das Geld aus der Tasche ziehen lassen?
Nein, da ich wie schon geschrieben habe Pedale für wichtiger halte.
Aber die haben schon sehr gute Lenkräder, wenn auch Teuer. Aber du hast ja geschrieben das das G27 besser ist, und es macht den Anschein das du noch keines der guten Fanatec benutzt hast. (Nicht das das G27 schlecht ist, aber eben nicht besser als die Fanatec)

Gouvernator
2013-05-21, 22:26:05
beide konsolen werden wohl gut nebeneinander existieren können und wie bei jedem richtigen gamer kommen mir auch diese gen wieder beide konsolen ins haus, damit ich nix verpasse.
Wenn eine Konsole durch bessere Leistung massiv auf 1080p setzt *zwinker-zwinker* 4k TV's... Dann wird sich ziemlich schnell herausstellen das es zu dämlich ist noch in irgendwas anderes zu investieren. E3 wird zeigen...

arcanum
2013-05-21, 22:28:08
Wenn eine Konsole durch bessere Leistung massiv auf 1080p setzt *zwinker-zwinker* 4k TV's... Dann wird sich ziemlich schnell herausstellen das es zu dämlich ist noch in irgendwas anderes zu investieren. E3 wird zeigen...

wieso das? kann die xbox one auch ps4 titel abspielen? dann spare ich mir natürlich eine anschaffung.

TheCounter
2013-05-21, 22:28:45
Naja wenn die Grafik zumindest diese Qualität erreicht (Quantum Break) ist es ja noch OK:

http://images.gamersyde.com/image_quantum_break-22120-2722_0001.jpg

Schonmal deutlich besser als die 360.

iFanatiker
2013-05-21, 22:32:00
Ach, hör mir auf...
Ich halte es hiermit:
Da kann man auf vernünftiger Hardware Killzone zocken, vermutlich ohne massives DRM-Geschisse und die Fokussierung auf einen einzigen Markt entfällt + nicht zuletzt ordentliches Produktdesign... :wink:

1. Welches DRM? Facto scheint wieder der typische "Shitstorm" im Internet passiert zu sein. Man kann anscheinend wohl die Spiele wieder vom Account lösen (durch z. B. eine Deinstallation des Spieles anscheinend) und normal verkaufen. Internet Verbindung ist nur beim "Aktivieren" des Spieles auf den eigenen Account notwendig. Immerhin weiter als Steam/Origin am PC. :biggrin:

2. "Ordentliches" Produktdesign? Na...wo gibt es denn die Bilder von der PS4? :biggrin::biggrin:

Gouvernator
2013-05-21, 22:35:10
Das Bild stammt wohl aus einem CGI Trailer wer weiß in welcher Auflösung... sieht nach 8k+AA aus. Mir geht es in erster Linie um saubereres Bild mit AA, FullHD und AF. Die Effekte und Texturauflösung werden eh überall gleich sein. Dort wo es mehr Games mit 60FPS+1080p geben wird, dort wird die Musik spielen.

TheCounter
2013-05-21, 22:37:39
Das Bild stammt wohl aus einem CGI Trailer wer weiß in welcher Auflösung...

Glaub ich nicht, auf den anderen Bildern sind die typischen Artefakte (Treppchen etc.) zu sehen.

http://gamersyde.com/news_xo_remedy_reveals_quantum_break-14068_en.html

Bis auf das hohe AA könnte es also im Spiel auch so aussehen. Die wenigsten Next-Gen Spiele werden 60FPS bieten.

John Williams
2013-05-21, 22:38:18
Man kommt eh nicht drum rum kommen, beide Konsolen zu kaufen.

Silentbob
2013-05-21, 22:40:39
Man kommt eh nicht drum rum kommen, beide Konsolen zu kaufen.

Das bezweifele ich. Wenn dann eine zum Launch und die XOne nach der 2. Preissenkung.

iFanatiker
2013-05-21, 22:40:47
Man kommt eh nicht drum rum kommen, beide Konsolen zu kaufen.

Jep, genau dies außer man möchte wieder auf Exclusive Titel verzichten und die ganzen Multi Spiele zockt man je eh am PC weil gegen diesen auch die PS4 abstinkt. :biggrin:

TheCounter
2013-05-21, 22:40:48
Sowieso, alleine wegen Quantum Break brauch ich ne One.

15 exklusive Spiele im ersten Jahr ist ne große Hausnummer... glaube kaum das Sony auch so viele bieten wird.

dildo4u
2013-05-21, 22:42:54
15 exklusive Spiele im ersten Jahr ist ne große Hausnummer... glaube kaum das Sony auch so viele bieten wird.
Vermutlich nicht da sie 2013 viele PS3 Game's bringen.

John Williams
2013-05-21, 22:51:12
Sowieso, alleine wegen Quantum Break brauch ich ne One.

15 exklusive Spiele im ersten Jahr ist ne große Hausnummer... glaube kaum das Sony auch so viele bieten wird.

Ich würde das mit Vorsicht geniessen. Da wird echt alles dazu gezählt, Arcade Titel usw.

Gebrechlichkeit
2013-05-21, 22:53:25
Naja wenn die Grafik zumindest diese Qualität erreicht (Quantum Break) ist es ja noch OK:
----

Das sieht mir zu sehr nach "gebuegelt" bis zum geht nicht mehr. Auch scheint das ganze sehr fad aus. Tippe weiterhin auf Debug-build-Shots at high Resolution + AA a la Project Cars eben, in Motion schaut das ganze dann wahrscheinlich anders aus (Wahrnehmung)

Vermutlich nicht da sie 2013 viele PS3 Game's bringen.

Abwarten : Ein Last Guardian als PS4 Launch Titel... als Gran Turismo - Killer App Ersatz, kann ich mir durchaus vorstellen und wenn man Sony glauben kann/will, wird die PS4 die besten Titel/Launch Games der Geschichte haben (mehr auf der E3 PK?¿).

Kira
2013-05-21, 22:57:21
so habe einiges versucht nachzulesen:

wo kriege ich spieletrailer her? bei der ps3 wurden doch sehr viele gezeigt. muss doch auch paar schöne von der xbox geben?

ersteindruck? ps4 wie erwartet die (deutlich) stärkere konsole und die xbox geht in die richtung multimedia und co?

Iceman346
2013-05-21, 23:06:55
Abwarten : Ein Last Guardian als PS4 Launch Titel... als Gran Turismo - Killer App Ersatz, kann ich mir durchaus vorstellen und wenn man Sony glauben kann/will, wird die PS4 die besten Titel/Launch Games der Geschichte haben (mehr auf der E3 PK?¿).

Die besten Titel zu haben behauptet jeder von sich. Marketing Blabla halt.

so habe einiges versucht nachzulesen:

wo kriege ich spieletrailer her? bei der ps3 wurden doch sehr viele gezeigt. muss doch auch paar schöne von der xbox geben?

ersteindruck? ps4 wie erwartet die (deutlich) stärkere konsole und die xbox geht in die richtung multimedia und co?

Spieletrailer gabs nur nen paar (Forza 5, Quantum Break CoD: Ghosts und ein nichtssagendes EA Sports Konglomerat), sind im Thread verlinkt.

Wie stark die Konsole ist ist nicht abzusehen da keine genauen technischen Daten genannt wurden. Ich gehe davon aus das die geleakten Infos passen (taten sie bei der PS4 ja auch), ergo Xbox One etwas schwächer als PS4.

MSABK
2013-05-21, 23:15:45
Sieht cool aus muss ich sagen, wird direkt mit Forza5 gekauft.:)

Crazy_Bon
2013-05-21, 23:20:23
Forza 5 zum Konsolenrelease wird sicherlich ein Systemseller sein, bis GT7 für die PS4 kommt, wird sicherlich das nächste Forza schon parat stehen.

http://images.gamersyde.com/image_forza_motorsport_5-22122-2721_0001.jpg

deepmac
2013-05-21, 23:24:14
Wozu braucht man das? Wenn ich spiele, spiele ich. Wenn ich einen Film schaue, schaue ich einen Film. Und nicht Beides gleichzeitig.

Alles Features für Leute mit ADHS, die sich nicht mal mindestens eine Stunde auf eine einzige Sache konzentrieren können.


:biggrin::biggrin:;D geil, passt aber gut!

Gouvernator
2013-05-21, 23:27:11
Forza 5 zum Konsolenrelease wird sicherlich ein Systemseller sein, bis GT7 für die PS4 kommt, wird sicherlich das nächste Forza schon parat stehen.

http://images.gamersyde.com/image_forza_motorsport_5-22122-2721_0001.jpg
Uuuh, das sieht böse aus - kein AF. Zählt das als Hint das das fertige Game in 720p läuft. :D

Gebrechlichkeit
2013-05-21, 23:31:02
Die Frage ist, warum hat MS die PK von April auf fast End Mai verschoben ? Das gezeigte war sicherlich nicht der Grund fuer die Verschiebung ;)

Irgendwie kommt bei mir das Gefuehl auf, als waere die Box 1 bloss ein "WII U" Update ohne Tablet eben, die Features sind auf USA und Comcast ausgelegt... selbst dort ist das letzte Wort nicht gefallen (gibt ja ein paar mehr als nur Comcast). Dann kostet der Spass locker 100€ + monthly fee (Comcast) mehr, wenn man gerne waehrend eines NBA Spielchen, seine Fantasy League Avatar mitleveln moechte?.. was war das fuer ein Quatsch. Nun noch das ganze in Europa, wo es pro Land locker 5 bis 10 verschiedene Anbieter gibt (IPTV, HDTV, Internet, Phone.. wird ja alles seit Jahren als "Bundle" verkauft)... + Sprachbarriere = too much work.

Eine Console die mit 3x Betriebsysteme verkauft wird (mini OS oder full ist Wurscht)..; entweder ist die Footprint klein gehalten, ansonsten geht der neue Box 1 schnell die Luft aus.

Der "CON-Census" ist momentan wie folgt : "meh" .. siehe andere Foren, es stoesst nicht auf besonders viel Gegenliebe. Abwarten wie gut oder schlecht die E3 PK wird.. aber bisher waren ja alle MS PK ziemlich "mau".

00-Schneider
2013-05-21, 23:34:28
Uuuh, das sieht böse aus - kein AF. Zählt das als Hint das das fertige Game in 720p läuft. :D


Kotzt mich schon bei der aktuellen Gen an, das fast nix mit AF läuft.

An sich kostet das doch kaum Leistung, oder? Warum verzichten die Entwickler fast immer darauf?

THEaaron
2013-05-21, 23:36:21
Damals auf der alten Xbox liefen relativ viele Spiele mit hohen AF Graden, wenn ich mich recht erinner.

Gouvernator
2013-05-21, 23:39:17
Kotzt mich schon bei der aktuellen Gen an, das fast nix mit AF läuft.

An sich kostet das doch kaum Leistung, oder? Warum verzichten die Entwickler immer darauf?
Das kostet Leistung wenn kaum Leistung vorhanden ist. :biggrin:
Es kostet noch Leistung wenn du nicht HighEnd aus dem Jahre 2010 besitzt also ab GTX480. Die PS4 ist zum Glück etwa GTX480 Niveau da ist noch möglicherweise 1080p drin. Aber XboxOne hat definitiv noch den alten handicap.

Crazy_Bon
2013-05-21, 23:39:49
Uuuh, das sieht böse aus - kein AF. Zählt das als Hint das das fertige Game in 720p läuft. :D
Du wirst mir nicht glauben, aber das habe ich so bewusst ausgesucht, damit man die niedrige Stufe vom anisotrope Filter sieht und es kein CGI ist! Gänzlich fehlender AF schaut anders aus. ;)

Gouvernator
2013-05-21, 23:44:00
Du wirst mir nicht glauben, aber das habe ich so bewusst ausgesucht, damit man die niedrige Stufe vom anisotrope Filter sieht und es kein CGI ist! Gänzlich fehlender AF schaut anders aus. ;)
Das ist nicht mal 8x AF höchstens 4x, eher 2x... passt überhaupt nicht ins Verhältnis zu geleckten Kanten.

Eggcake
2013-05-21, 23:48:44
Naja, habe etwas gemischte Gefühle. Etwas zu starke Konzentration auf soziale Netzwerke und TV Stuff, der zwar ganz cool ist, mehr aber derzeit auch nicht - und vor allem in der CH eh ewig nicht benutzbar, von daher irrelevant. Mal auf weitere Spiele warten.

Und völlig egal ob man die Vorstellung mochte, ich fand's witzig:

http://s1.directupload.net/images/130521/4zkfywxx.jpg

The Dude
2013-05-21, 23:50:17
Och, die mit ihrem Online-Shit. Ich kann´s ja verstehen, dass die Entwickler Ihre Games "schützen" wollen. Aber der Konsolen-Vorteil (kaufen, leihen, einlegen, zocken, ausleihen...) schmilzt langsam dahin.

xL|Sonic
2013-05-21, 23:50:36
Microsoft: E3 to Focus on the Games for the Xbox One (http://www.vgchartz.com/article/250970/microsoft-e3-to-focus-on-the-games-for-the-xbox-one/)

Microsoft’s Aaron Greenberg has stated that today Xbox One reveal was about the console and its features, which meant that games were put second. However, he did announce that Microsoft will focus on the games coming out for the Xbox One at it's E3 Press Conference.

"We probably right now aren’t talking about [games] maybe as much as we should, because we’re talking so much about what’s new," said Greenberg. "People know we have gaming, and so we’re talking about entertainment and TV and all of the other things that we’re doing."

"But, when we go to E3 you’ll see us go almost all gaming, and that’ll be our main focus there," Greenberg continued. "We know it’s like us being musicians, and that’s the rock concert – people don’t want to hear slow songs, they just want rock, so we’re giving them rock for 90 minutes. And we’ve got a lot of games, and I would say our third party relationships are the tightest we’ve ever seen."

THEaaron
2013-05-21, 23:53:24
Ja.. E3.. ist eine Spielemesse.

Interessanter finde ich das ganze unter der Prämisse, dass beide Konzerne ihre Vision VOR der E3 vorgestellt haben. Und bei diesen Visionen, war jene von Sony mehr dem Spieler gewidmet als es bei Microsoft der Fall war.

xL|Sonic
2013-05-21, 23:56:48
Es ist aber was anderes ob eine Präsentation 3 Monate vorher ist oder weniger als 1 Monat. ;)

Im Endeffekt wenn es wirklich so kommt, wird doch jeder drüber froh sein. Besser als das übliche Phrasen gedresche und Zahlen vorgelese bei Sony wäre es allemal, wenn MS wirklich fast nur Spiele zeigt.

dildo4u
2013-05-21, 23:56:58
MS wird zum Anfang schon Einiges haben,die Frage ist halt ob sie sich nach ein paar Jahren wieder auf Third Party verlassen.

Gebrechlichkeit
2013-05-22, 00:00:25
.. you’ll see us go almost all gaming,

http://saved.im/mtkwmzg1zzlh/aosp0zp.jpg

Source : Reddit

Mal gucken was die dann so "abziehen"... kann ja nur besser werden/sein.

THEaaron
2013-05-22, 00:00:42
Ja, die sollen mal schöne neue IPs vorstellen. Hab mich mittlerweile an CoD100 und co satt gesehen. Gute Exklusivtitel wären für mich ein Grund nicht erst bis zu 1. oder 2. Preisreduzierung zu warten.

Crazy_Borg
2013-05-22, 00:01:00
Microsoft tried to convert the essence of Windows 8 into a home console...
...and they succeeded! ;D


Manchmal bin ich echt froh PC Spieler zu sein.

dildo4u
2013-05-22, 00:08:19
Francis Discusses the Xbox One Reveal ;D

http://youtu.be/SyD1VlQdj2s

Xbox One Reveal: Angry Rant

http://youtu.be/9ekOtn7L1N0

Serial Key's für Games

Here's how the system works: when you buy an Xbox One game, you'll get a unique code that you enter when you install that game. You'll have to connect to the Internet in order to authorize that code, and the code can only be used once. Once you use it, that game will then be linked to your Xbox Live account. "It sits on your harddrive and you have permission to play that game as long as you’d like," Harrison said.

http://kotaku.com/you-will-be-able-to-trade-xbox-one-games-online-micros-509140825

MadManniMan
2013-05-22, 00:42:48
Uuuh, das sieht böse aus - kein AF. Zählt das als Hint das das fertige Game in 720p läuft. :D

Das und dass der Hund kein Fell, sondern nur angemalte Haut hat, hat mich am meisten irritiert ... jaaa, Konsoleros vergleichen nich mit Crysis 3 @Ultra, aber wir sind hier numa im 3DCenter-Forum ;(

dildo4u
2013-05-22, 00:45:00
Das und dass der Hund kein Fell, sondern nur angemalte Haut hat, hat mich am meisten irritiert ... jaaa, Konsoleros vergleichen nich mit Crysis 3 @Ultra, aber wir sind hier numa im 3DCenter-Forum ;(
COD war noch nie vorne was die Optik angeht,macht auch Sinn,da sie die einzigen sind die immer auf 60fps zielen.BF4,Killzone werden zeigen was geht.Wobei das nach dem Launch natürlich noch wesentlich besser wird wie bisher auch.

DeadMeat
2013-05-22, 00:48:20
Das und dass der Hund kein Fell, sondern nur angemalte Haut hat, hat mich am meisten irritiert ... jaaa, Konsoleros vergleichen nich mit Crysis 3 @Ultra, aber wir sind hier numa im 3DCenter-Forum ;(

So ein bissl Pseudo fell gabs doch schon in Lost Planet (dx 10 pc), wenn man mit dem Hund schon Werbung macht hätte man dort gleich TressFX einbauen können ;D
Aber dildo hat recht, für sowas gibts BF4. Aber eventuell wird der MP etwas anspruchsvoller des neuen CoDs durch die Engine......

Gouvernator
2013-05-22, 00:54:17
Mir geht es vor allem darum endlich in MP 1080p+AF zu sehen. Den Matsch was wir jetzt haben kann ich nicht mehr ertragen.
Zum Glück muss man sich jetzt nicht mehr entscheiden. Es wäre echt hart gewesen wenn die Xbox die bessere Hardware hätte, sonst müsste man all ihre angedrohten "Features" mit schlucken. ;D

w0mbat
2013-05-22, 01:39:07
http://www.youtube.com/watch?v=9ekOtn7L1N0

qu3x^
2013-05-22, 01:59:06
Francis Discusses the Xbox One Reveal ;D
http://youtu.be/9ekOtn7L1N0

Ich finds sooo geil ;D
Is ja eigentlich nur dem Konsumenten selbst geschuldet. America hat Microsoft auf den Weltmarkt für Spieleconsolen gehieft. Dort und da mal 10$/€ für Services abgezwackt die nicht esenziell sind/waren um ein Spielesystem zu Nutzen als noch vor 10 Jahren.

Heelix01
2013-05-22, 06:05:12
sieht ja soweit nett aus! Das mit den gebrauchten spielen muss man sehen, ich habe zwar noch nie ein gebrauchtes Spiel verkauft oder gekauft, aber das könnte ja mal passieren ^^ .

nampad
2013-05-22, 07:29:23
Heute morgen gibt es wenigstens ein bisschen Klarheit über einige Dinge und interessante Details. Leider stellen sich Sachen, die ich gestern noch lobte, als falsch heraus.

-So hat die Xbox One doch ein externes Netzteil, trotz der massiven Größe. Auf Wired ist das Netzteil schätzungsweise zu sehen, das Bild ist jedoch sehr unscharf. Falls es das wirklich ist, ist es wieder ein riesiger Klotz (http://i.imgur.com/dDGBpTj.png).
https://twitter.com/aegies/status/336958800705765376
-Es ist doch kein Akku in den Controllern eingebaut. Die Controller der 360 werden nicht an der neuen Konsole funktionieren, ähnlich wie bei der PS4. Unklar ist, ob dies auch das Zubehör (Lenkrad, Fight Stick) betrifft.
http://www.eurogamer.net/articles/2013-05-21-the-xbox-one-controller-still-takes-batteries-but-has-programmable-trigger-feedback
http://www.polygon.com/2013/5/21/4353912/xbox-one-will-not-support-xbox-360-controllers
-Internetverbindung wird alle 24 Stunden vorausgesetzt zum Überprüfen der Lizenzen.
http://kotaku.com/xbox-one-does-require-internet-connection-cant-play-o-509164109
Ich schätze mal sie sind vom kompletten Always On nach dem Adam Orth Shitstorm abgerückt. Die hätten dem Mann eigentlich danken müssen statt ihn zu feuern.
-Weiterhin kein Selfpublishing für Indie Entwickler auf XBLA.
https://twitter.com/BenKuchera/status/337037019924533248


Komplette Liste aus dem gaf:

- Forced online activation for all games
- Complex used games system that is anti consumer
- Charged fee for playing used games on non linked profile
- Console that needs to be connected to internet every 24 hours to play games
- Very few games shown at the event
- Massive emphasis on TV, services and non game related stuff
- Rumoured (relatively weak) hardware confirmed
- DDR3 confirmed instead of GDDR5
- Only 5GB of the 8GB ram available for games (a whopping 3GB reserved for the OS)
- No self publishing for games
- Epic PR disaster with conflicting reports from Microsoft and it's heads
- Xbox support on twitter going AWOL
- Microsoft's failed attempts to correct PR with contradicting FAQ's, vague responses, misinformation, lies etc
- Live TV available in US only at launch, requires separate device
- Lots of announced services are for US only
- Kinect needed to be plugged in for Xbox One to function
- Over emphasis on Kinect
- Always watching and on Kinect is a tad creepy
- Xbox One having non-replaceable Hard Drive's
- COD Ghosts not looking that great (and the only game that had actual direct gameplay shown)
- Xbox One not being backwards compatible with the 360
- Only HDMI for output, leaving people unable to use composite or component cables
- Console quite large whilst still also using quite a large external power brick
- Xbox One being called Xbox One...
- And more...?

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=561777

ZipKaffee
2013-05-22, 07:49:26
Ach ne wieder ein externes Netzteil. Da kommen Erinnerungen hoch wie war das noch bei der Xbox 360 Slim die war auch schön leise nur das Netzteil war "laut".

Ich kauf mir erst wieder ne PS4 und wenn es genug XBOX One Exklusiv Titel gibt wird diese auch gekauft.

Silentbob
2013-05-22, 08:02:11
Was spricht den im Moment für die XOne? Ich finde bisher nicht einen Grund mir die Kiste ins Wohnzimmer zu stellen.

Gohan
2013-05-22, 08:08:50
Die Konsole mal mit Geoff Keighley als Größenvergleich:

http://abload.de/img/loln9uk8.png

Sieht aus wie eine Desktopworkstation aus den frühen 90ern.

Lurelein
2013-05-22, 08:10:51
Heute morgen gibt es wenigstens ein bisschen Klarheit über einige Dinge und interessante Details. Leider stellen sich Sachen, die ich gestern noch lobte, als falsch heraus.

-So hat die Xbox One doch ein externes Netzteil, trotz der massiven Größe. Auf Wired ist das Netzteil schätzungsweise zu sehen, das Bild ist jedoch sehr unscharf. Falls es das wirklich ist, ist es wieder ein riesiger Klotz (http://i.imgur.com/dDGBpTj.png).
https://twitter.com/aegies/status/336958800705765376
-Es ist doch kein Akku in den Controllern eingebaut. Die Controller der 360 werden nicht an der neuen Konsole funktionieren, ähnlich wie bei der PS4. Unklar ist, ob dies auch das Zubehör (Lenkrad, Fight Stick) betrifft.
http://www.eurogamer.net/articles/2013-05-21-the-xbox-one-controller-still-takes-batteries-but-has-programmable-trigger-feedback
http://www.polygon.com/2013/5/21/4353912/xbox-one-will-not-support-xbox-360-controllers
-Internetverbindung wird alle 24 Stunden vorausgesetzt zum Überprüfen der Lizenzen.
http://kotaku.com/xbox-one-does-require-internet-connection-cant-play-o-509164109
Ich schätze mal sie sind vom kompletten Always On nach dem Adam Orth Shitstorm abgerückt. Die hätten dem Mann eigentlich danken müssen statt ihn zu feuern.
-Weiterhin kein Selfpublishing für Indie Entwickler auf XBLA.
https://twitter.com/BenKuchera/status/337037019924533248


Komplette Liste aus dem gaf:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=561777

Ist ja noch schlimmer als ich dachte :D

Mal gucken, eigentlich können jetzt nur noch richtig fette neue Exklusiv Titel die Konsole interessant machen. Sonst wird die PS4 zum Launch gekauft und die One irgendwann mal wenn es eine Slim von der Slim gibt oder so ;D

Nightspider
2013-05-22, 08:12:44
Was spricht den im Moment für die XOne? Ich finde bisher nicht einen Grund mir die Kiste ins Wohnzimmer zu stellen.


Preis, Kinect, Exclusivtitel....

Silentbob
2013-05-22, 08:15:48
Preis, Kinect, Exclusivtitel....

Was im Moment dafür spricht meine ich SCNR

nampad
2013-05-22, 08:16:05
Preis, Kinect, Exclusivtitel....

-Preis: Weißt du mehr als wir? Wurde nicht genannt.
-Kinect: Ok, das ist Ansichtssache. Dürfte dein Preisargument aber in die Höhe treiben.
-Exklusivtitel: Gab es genau zwei zu sehen, keins von beiden mit Gameplay.


Klar, ein abschließendes Urteil sollte es erst nach der E3 geben, wenn die Spiele gezeigt werden. Aber im Moment ist das vorgestellte nicht wirklich ansprechend, besonders nicht für Europäer.

Währendessen im neogaf: http://www.neogaf.com/forum/poll.php?do=showresults&pollid=105 :D

edit: NFL Deal kostet MS angeblich $400 Millionen.
The deal is worth $400 million over five years for the NFL, according to a person familiar with the agreement. The person spoke on condition of anonymity because financial details have not been made public.
http://www.nfl.com/news/story/0ap1000000205083/article/nfl-microsoft-strike-deal-to-enhance-fans-tv-viewing-of-games

Lord_X
2013-05-22, 08:24:45
Xbox 360 Kinect bereitet Nutzern während Xbox One Event Probleme

22.05.13 - Einige Xbox 360 Besitzer mit Kinect hatten Probleme beim Anschauen der Xbox One Ankündigung, weil der Kinect-Sensor auf die ständigen "Xbox!" Kommandos im Live Stream reagierte.

Betroffene schreiben auf Twitter, dass der Stream beendet wurde, als "Xbox Live!" in der Präsentation gerufen wurde. Bei einem anderen Xbox 360 Besitzer pausierte der Stream jedes Mal, wenn "Xbox!" gesagt wurde.

;D

http://gamefront.de/

Lord_X
2013-05-22, 08:25:57
Verwirrspiel um Gebrauchtspiele: Zahlen Gebrauchtkäufer den Vollpreis?

22.05.13 - Phil Harrison, Vice President von Microsoft, hat sich gegenüber Kotaku detaillierter zur Situation der Gebrauchtspiele und der Aktivierung von Xbox One Spielen geäußert. Jedem neuen Xbox One Spiel liegt ein einzigartiger Code bei, der bei der Installation des Spiels eingegeben werden muss. Um den Code eingeben zu können, ist eine Internetverbindung erforderlich.

Der Code ist nur ein einziges Mal verwendbar. Nachdem er online eingegeben wurde, ist das Spiel an das Xbox Live Konto des Besitzers gebunden. "Das Spiel ist auf Deiner Festplatte, und Du hast die Erlaubnis, es so lange zu spielen wie Du willst", sagt Harrison.
Auch andere Nutzer der Konsole können es spielen, so dass man z.B. innerhalb der Familie nicht mehrere Spiele kaufen muss.

Will man die Disc bei einem Freund auf dessen Xbox One laufen lassen, dann ist es kostenlos, wenn man sich mit seinem eigenen Xbox Profil auf der Konsole des Freundes einloggt. Das schreibt Microsofts Major Nelson. Wenn hingegen der Freund das Spiel mit seinem Xbox Profil spielen will, dann wird eine Gebühr fällig - ebenso, wenn man ihm die Spiele-Disc gebraucht verkauft und er sie nutzen will.

Was die Gebühr betrifft, gibt es widersprüchliche Aussagen von Microsoft. Phil Harrison sagt, dass der Besitzer des Gebrauchtspiels eine Gebühr in Höhe des Vollpreises zu zahlen hat: Das Spiel lässt sich auf der Xbox One des Freundes installieren, doch muss der Freund sich über Xbox Live erst das Recht kaufen, es auch spielen zu dürfen.

Als Harrison gefragt wird, ob der Freund dann denselben Preis bezahlen muss, den man als "Original-Besitzer" im Laden zahlen musste, antwortet er: "Lass uns davon ausgehen, dass es ein neues Spiel ist, dann ist die Antwort Ja, es wird derselbe Preis sein." Erst wenn der Freund den aktuellen Spielepreis bezahlt hat, kann er wiederum einen Code für die Aktivierung eingeben und das Spiel spielen. "Stell es Dir so vor wie ein neues Spiel", sagt Harrison.

Wird ja immer besser :)

http://gamefront.de/

Silentbob
2013-05-22, 08:30:27
Onlinepass stirbt, Offlinepass FTW!

BodyLove
2013-05-22, 08:34:20
Verwirrspiel um Gebrauchtspiele: Zahlen Gebrauchtkäufer den Vollpreis?

22.05.13 - Phil Harrison, Vice President von Microsoft, hat sich gegenüber Kotaku detaillierter zur Situation der Gebrauchtspiele und der Aktivierung von Xbox One Spielen geäußert. Jedem neuen Xbox One Spiel liegt ein einzigartiger Code bei, der bei der Installation des Spiels eingegeben werden muss. Um den Code eingeben zu können, ist eine Internetverbindung erforderlich.

Der Code ist nur ein einziges Mal verwendbar. Nachdem er online eingegeben wurde, ist das Spiel an das Xbox Live Konto des Besitzers gebunden. "Das Spiel ist auf Deiner Festplatte, und Du hast die Erlaubnis, es so lange zu spielen wie Du willst", sagt Harrison.
Auch andere Nutzer der Konsole können es spielen, so dass man z.B. innerhalb der Familie nicht mehrere Spiele kaufen muss.

Will man die Disc bei einem Freund auf dessen Xbox One laufen lassen, dann ist es kostenlos, wenn man sich mit seinem eigenen Xbox Profil auf der Konsole des Freundes einloggt. Das schreibt Microsofts Major Nelson. Wenn hingegen der Freund das Spiel mit seinem Xbox Profil spielen will, dann wird eine Gebühr fällig - ebenso, wenn man ihm die Spiele-Disc gebraucht verkauft und er sie nutzen will.

Was die Gebühr betrifft, gibt es widersprüchliche Aussagen von Microsoft. Phil Harrison sagt, dass der Besitzer des Gebrauchtspiels eine Gebühr in Höhe des Vollpreises zu zahlen hat: Das Spiel lässt sich auf der Xbox One des Freundes installieren, doch muss der Freund sich über Xbox Live erst das Recht kaufen, es auch spielen zu dürfen.

Als Harrison gefragt wird, ob der Freund dann denselben Preis bezahlen muss, den man als "Original-Besitzer" im Laden zahlen musste, antwortet er: "Lass uns davon ausgehen, dass es ein neues Spiel ist, dann ist die Antwort Ja, es wird derselbe Preis sein." Erst wenn der Freund den aktuellen Spielepreis bezahlt hat, kann er wiederum einen Code für die Aktivierung eingeben und das Spiel spielen. "Stell es Dir so vor wie ein neues Spiel", sagt Harrison.

Wird ja immer besser :)

http://gamefront.de/
Dann müssten ja die Spielepreise gesenkt werden. Weil ich kann dann mein gespieltes Spiel nicht mehr verkaufen. Ich finde das ein Nogo.

The Dude
2013-05-22, 09:03:13
22.05.13 - Phil Harrison, Vice President von Microsoft, hat sich gegenüber Kotaku detaillierter zur Situation der Gebrauchtspiele und der Aktivierung von Xbox One Spielen geäußert. (...) Du hast die Erlaubnis, es so lange zu spielen wie Du willst", sagt Harrison.
Auch andere Nutzer der Konsole können es spielen, so dass man z.B. innerhalb der Familie nicht mehrere Spiele kaufen muss.



Hahaha!
Jetzt echt? Die Konsole scannt nicht die Netzhaut und verlangt nicht, wenn mein Bruder mal kurz spielen will "insert coin?" ;D

Ok, der Konsolenvorteil ist durch DRM, Key-Eingabe bei Installation, Installation selber, 1 x pro 24h online-Überprüfung und Gebrauchtverkauft-Erschwernis dahin. Da werde ich mich wieder ausschließlich dem PC widmen. Da gibts das auch schon alles, dafür fettere Grafik und bessere Steuerung.

Ronin2k
2013-05-22, 09:05:32
Man kann diesen Kasten nur boykottieren, nicht wegen der Konsole an sich sondern wegen dieser "absoluten kundenfreundlichen und marktorientierten Firmenpolitik"^^ Was erlauben sich einige vorzuschreiben was ich mit meiner Ware mache, für dich man täglich arbeiten geht.

Dazu dieser online Quatsch, reicht ja nicht das Schulen schon voraussetzen das jeder Haushalt Internet hat, Serials und Aktivierungen und noch mehr Games für No Brainer.

Dann wird da so ein 0815 Shooter sterilisiert und als "Das Produkt" beworben, dabei rennt man doof durch die Kante und meuchelt vermeidliche Feindbilder der westlichen Staaten^^ zugegeben sehr gut inszeniert aber das sind viele Games mit wesentlich mehr Inhalt und Botschaft auch.

Es wird einschlagen wie eine Bombe und der Endkunde wird es kaufen weil er blöde ist, zu doof die Gesellschaft und das System als solches inkl. Markt und Wirtschaft zu hinterfragen.

Heißer ick freu mir, wow ich hab ein gebrauchtes Game erstanden, runtergenudelt mit Kratzern und irgendwelche komischen Flecken, und das zum Vollpreis.Manchmal möchte ich es sehen, wenn so ein Ceo oder anderer Held, der in 5000+Dollar Urinale pisst, wie er bei solchen Äußerungen einfach mal eine Backpfeife bekommt, Leute die sich den Kopf gestoßen haben und nicht mehr klar sind, denen soll es ja stellenweise auch helfen.

Crazy_Bon
2013-05-22, 09:07:38
Das kann nicht funktionieren, da zahlt der "Gebraucht"Spieler doppelt, ausserdem wie legen sie den Ladenpreis fest? Der schwankt ja eh wie die Sau, der ist sowieso niedriger als Games on Demand..

Tomi
2013-05-22, 09:07:41
Dann müssten ja die Spielepreise gesenkt werden. Weil ich kann dann mein gespieltes Spiel nicht mehr verkaufen. Ich finde das ein Nogo.
Geht doch auch bei senken nicht. Wenn ein neues Spiel nur noch 30 Euro kostet, Du das für 15 Euro verkaufst, muss der Käufer insgesamt 45 Euro zahlen. Wozu sollte er das machen, wenn das Spiel neu 30 Euro kostet oder in der Grabbelbox neu 15 Euro? Ist doch egal ob Neupreis 70 Euro oder 30 Euro. Der Zweitkäufer zahlt den Gebrauchtpreis und die Neupreis-Gebüh und liegt damit immer über Neupreis. Gebrauchtmarkt = tot, weil keiner der bei Sinnen ist, kauft noch Gebrauchtes, weil das lohnt sich nur noch, wenn der Verkäufer einem Geld gibt und keins nimmt ;D

Chris Lux
2013-05-22, 09:12:07
Das kann nicht funktionieren, da zahlt der "Gebraucht"Spieler doppelt, ausserdem wie legen sie den Ladenpreis fest? Der schwankt ja eh wie die Sau, der ist sowieso niedriger als Games on Demand..
mal ganz ehrlich. was MS da macht ist genau das was der PC seit mehreren Jahren nun tut. ich sehe da irgendwie kein problem, ausser, dass man sich auch einen pc ins wohnzimmer stellen kann ;).

nampad
2013-05-22, 09:14:45
mal ganz ehrlich. was MS da macht ist genau das was der PC seit mehreren Jahren nun tut. ich sehe da irgendwie kein problem, ausser, dass man sich auch einen pc ins wohnzimmer stellen kann ;).

PC Spiele sind bedeutend günstiger, aufgrund der fehlenden Lizenzgebühr. Zudem sind die ganzen Sales bei Steam, anderen Downloadplattformen oder gar Amazon Digital unschlagbar.

xL|Sonic
2013-05-22, 09:16:12
Xbox 360 Kinect bereitet Nutzern während Xbox One Event Probleme

22.05.13 - Einige Xbox 360 Besitzer mit Kinect hatten Probleme beim Anschauen der Xbox One Ankündigung, weil der Kinect-Sensor auf die ständigen "Xbox!" Kommandos im Live Stream reagierte.

Betroffene schreiben auf Twitter, dass der Stream beendet wurde, als "Xbox Live!" in der Präsentation gerufen wurde. Bei einem anderen Xbox 360 Besitzer pausierte der Stream jedes Mal, wenn "Xbox!" gesagt wurde.

;D

http://gamefront.de/

Klassischer Fall von Kinect nicht/falsch eingerichtet.

PC Spiele sind bedeutend günstiger, aufgrund der fehlenden Lizenzgebühr. Zudem sind die ganzen Sales bei Steam, anderen Downloadplattformen oder gar Amazon Digital unschlagbar.

Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass wenn es zu Steam Sales etc. kommt die Spiele i.d.R. schon ein gewisses Alter erreicht haben. Da sind die meisten Konsolenspiele auch deutlich günstiger zu haben.

The Dude
2013-05-22, 09:23:01
mal ganz ehrlich. was MS da macht ist genau das was der PC seit mehreren Jahren nun tut. ich sehe da irgendwie kein problem, ausser, dass man sich auch einen pc ins wohnzimmer stellen kann ;).

Für mich bot die Konsole gegenüber dem PC bislang mehrere Vorteile, nämlich: Games Kaufen oder Leihen (von Kumpels/Videothek), einlegen, sofort loszocken, Games verkaufen und gebraucht kaufen. Wenn diese "Leichtigkeit" dahin ist, dann gibt es keinen Grund mit einer Konsole zu zocken...(nun gut, es gibt ja noch die PS4, mal schauen wie es dort ist mit dem ganzen Online-Shit)

Liquaron
2013-05-22, 09:32:06
Verwirrspiel um Gebrauchtspiele: Zahlen Gebrauchtkäufer den Vollpreis?

22.05.13 - Phil Harrison, Vice President von Microsoft, hat sich gegenüber Kotaku detaillierter zur Situation der Gebrauchtspiele und der Aktivierung von Xbox One Spielen geäußert. Jedem neuen Xbox One Spiel liegt ein einzigartiger Code bei, der bei der Installation des Spiels eingegeben werden muss. Um den Code eingeben zu können, ist eine Internetverbindung erforderlich.

Der Code ist nur ein einziges Mal verwendbar. Nachdem er online eingegeben wurde, ist das Spiel an das Xbox Live Konto des Besitzers gebunden. "Das Spiel ist auf Deiner Festplatte, und Du hast die Erlaubnis, es so lange zu spielen wie Du willst", sagt Harrison.
Auch andere Nutzer der Konsole können es spielen, so dass man z.B. innerhalb der Familie nicht mehrere Spiele kaufen muss.

Will man die Disc bei einem Freund auf dessen Xbox One laufen lassen, dann ist es kostenlos, wenn man sich mit seinem eigenen Xbox Profil auf der Konsole des Freundes einloggt. Das schreibt Microsofts Major Nelson. Wenn hingegen der Freund das Spiel mit seinem Xbox Profil spielen will, dann wird eine Gebühr fällig - ebenso, wenn man ihm die Spiele-Disc gebraucht verkauft und er sie nutzen will.

Was die Gebühr betrifft, gibt es widersprüchliche Aussagen von Microsoft. Phil Harrison sagt, dass der Besitzer des Gebrauchtspiels eine Gebühr in Höhe des Vollpreises zu zahlen hat: Das Spiel lässt sich auf der Xbox One des Freundes installieren, doch muss der Freund sich über Xbox Live erst das Recht kaufen, es auch spielen zu dürfen.

Als Harrison gefragt wird, ob der Freund dann denselben Preis bezahlen muss, den man als "Original-Besitzer" im Laden zahlen musste, antwortet er: "Lass uns davon ausgehen, dass es ein neues Spiel ist, dann ist die Antwort Ja, es wird derselbe Preis sein." Erst wenn der Freund den aktuellen Spielepreis bezahlt hat, kann er wiederum einen Code für die Aktivierung eingeben und das Spiel spielen. "Stell es Dir so vor wie ein neues Spiel", sagt Harrison.

Wird ja immer besser :)

http://gamefront.de/


:eek:

Damit ist die Konsole für mich gestorben.

Ich kaufe zu 90% Gebrauchtspiele, weil ich einfach keine Lust habe 60€ zu bezahlen. Oder eben Spiele im Sale ;)

Wenn mir diese Option genommen wird.....ich hoffe die PS4 zieht da nicht mit.

Sonst werde ich vermutlich PC Only Gamer und zocke auf meiner PS3 Fifa 14....

Abnaxos
2013-05-22, 09:49:04
ich hoffe die PS4 zieht da nicht mit.
Ja, Sony hat es jetzt im Grunde sehr einfach: Hier nicht mitziehen, und die NextGen ist bereits gewonnen. Aber ob das wirklich so einfach ist? Die Publisher haben da auch noch ein Wort mitzureden (warum schafft wohl EA "grosszügigerweise" den Online-Pass ab?).

Die Show kurz zusammengefasst: http://www.youtube.com/watch?v=KbWgUO-Rqcw :freak:

Sven77
2013-05-22, 09:54:24
Das und dass der Hund kein Fell, sondern nur angemalte Haut hat, hat mich am meisten irritiert ... jaaa, Konsoleros vergleichen nich mit Crysis 3 @Ultra, aber wir sind hier numa im 3DCenter-Forum ;(

klar, auf dem PC zockt man schon mit Fellsimulationen, da sieht der Briard neben einem täuschend echt aus..



.. not :facepalm:

John Williams
2013-05-22, 09:55:25
Ist dieser Onlinezwang zum installieren der Spiele, auch wieder Sache der Entwickler?
Wenn MS damit auf die Fresse fällt, kommt einfach ein FW Update welches dieses System wieder löscht. Spielen ohne Code aber permanent eingelegter Disk wäre dann eine Option.

Bin gespannt ob die Publisher Sony zwingen werden dies auch zu tun.

Es gibt noch soviele Haushalte ohne iNet, deren Geld will MS also nicht haben?

Wie bereits erwähnt könnte Sony das in seine Werbekampagne einbauen.
Von wegen, bei uns kann jeder Spielen, Online oder Offline oder mit Gebrauchtspielen.

Tomi
2013-05-22, 09:57:32
Ja, Sony hat es jetzt im Grunde sehr einfach: Hier nicht mitziehen, und die NextGen ist bereits gewonnen. Aber ob das wirklich so einfach ist? Die Publisher haben da auch noch ein Wort mitzureden (warum schafft wohl EA "grosszügigerweise" den Online-Pass ab?).


Und ein Player fehlt noch..."Gamestop". Die machen gut 50% ihres Umsatzes mit Gebrauchtspielen (bei den Preisen kein Wunder ;)). Ob der Einfluss ausreicht, wage ich mal zu bezweifeln, aber jammern werden sie an höchster Stelle sicher schon mal vorsorglich. Aber ohne Gebrauchtspiele wird man wohl sein Geschäftskonzept radikal umstellen müssen.

Und dass Sony Gebrauchtspiele restriktionsfrei erlaubt um damit MS auszustechen..das glaube ich auch nicht. Eben weil Sony und die Publisher nix davon haben. Bei einem privaten Weiterverkauf sieht weder der Konsolenhersteller noch der Spieleprogger einen Cent. Und noch ist Sony meines Wissens nicht gemeinnützig eingestuft ;).

Lord_X
2013-05-22, 09:58:13
Klassischer Fall von Kinect nicht/falsch eingerichtet.

Na dann... kann ja nur die einzige Erklärung dafür sein. :rolleyes:

(del676)
2013-05-22, 09:59:11
mit Sprache einschaltbar -> ergo rennt das Mikro auch wenn die Konsole im Standby ist. Die Stasi wuerde vor Freude ein Fest abhalten ...
sobald sie Kiste ein ist, nimmt dich eine Webcam auf -> soviel zu einer Xbox One im Schlafzimmer. Ausserdem, warum muss ich mich filmen lassen, wenn ich TV oder einen Film sehe? Damit besser getrackt werden kann, welche Werbung mir gefaellt?

Liquaron
2013-05-22, 10:00:43
sobald sie Kiste ein ist, nimmt dich eine Webcam auf -> soviel zu einer Xbox One im Schlafzimmer.


Soll es nicht einen eigenen Xbox Pornokanal geben?

Dann ist zumindest für genug Content gesorgt :freak:

nampad
2013-05-22, 10:00:54
Fairerweise sollte erwähnt werden, dass Sony ja schon lange einen Online Pass nutzt und die Kunden damit gängelt. Der Vergleich zum Offline Pass fällt natürlich dennoch positiv aus und in den vorherigen Interviews nach der PS4 Präsentation hat man sich eindeutig für Gebrauchtspiele ausgesprochen.