Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need for Speed: Rivals
blaidd
2013-11-27, 00:22:42
ist das post-aa abschaltbar?
Probier mal
-Render.AntiAliasingPost 0
...aber warum? Gerade mit Downsampling und Kosorten funktioniert auch ein Post-FX-AA ganz anständig, da stimmt mir mittlerweile sogar "Bildschärfe!"-Raff zu ;-)
wn612953
2013-11-27, 01:43:46
Im Verlauf des Threads dort:
http://answers.ea.com/t5/Need-for-Speed-Rivals/60-FPS-workaround-without-speeding-the-game-up/m-p/1894629#U1894629
wird berichtet, dass das Spiel mit -GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 60 zwar @ 60 fps läuft, sich dafür aber die Physik etc. komisch verhält...
Stimmt das?
just4FunTA
2013-11-27, 02:05:11
60 fps freizuschalten scheint aber keine gute Idee zu sein, habe vorhin wieder auf 30 fps runtergestellt. Konnte plötzlich die Verfolgungsupgrades nur einmal nutzen bzw Turbo ging garnicht und bei einm der Zeitrennen lief die Uhr erst kurz vor schluß los also hatte ich die Strecke laut der Uhr in etwas über 8 Sekunden geschafft...
Ich mochte diesen "Früher war alles besser"-Satz noch nie so recht, aber bei NFSR paßt er wieder wie der Plug ins Loch. Es scheint manches Mal, als sei das Rindernetz nur noch bestimmt von einer Meute arroganter Arschlöcher, die an allem und jedem etwas rumzuscheißen haben. Rivals ist im Grunde auf einem dermaßen hohen Niveau angelangt, bei dem man sich noch vor 5 Jahren alle Finger nach abgeleckt hätte. Zur Jahrtausendwende wäre man dafür wieder in die Kirche eingetreten. Mitte der Neunziger hätte man für die Spielepackung jemanden umgebracht. Und heute? Aktuell hatte das Spiel gestern Abend einen niedrigeren Metascore als zB. X Rebirth. Ein Spiel, was wirklich an allen Enden und Ecken faktisch kaputt ist (4P-Wertung 16%). Wegen dreckigem Konsolenport, fps-Grenze und wieder kein plug im Loch oder generell scheiße, weil Facebook down. Das wäre vor Jahren ohne Internetz einfach nur ein tolles Spiel gewesen, mit Schwächen (technisch wie vllt auch spielererisch, habs noch nicht so lange), aber immerhin. Man kann recht gut verdammt viel Gummi geben, ohne das es grobe Spaßblocker gibt, die einem den Start des Programms dauerhaft vermiesen. Heute leider nur noch Grütze, Rotz, weg damit. Lösung: Petition für UG3. Weil das damals ja so eine Offenbarung war. Diese ganzen Klebchen für´s Auto. Und die diversen Auspüffes erst. Meinherein, das war schon was. Immer nur um´ Pudding, aber mit Klebchen.
Ich spiele einfach mal weiter.
Das Problem verglichen zur Vergangenheit wo alles besser war ist, daß man mittlerweile als Kunde keinerlei Gefühl mehr hat geschätzt zu werden. Der anspruchsvolle und interessierte Kunde wird schlicht im besten Wissen belogen, selbst bei den Offensichtlichsten Dingen: Es wurde bis zur letzten Stunde versprochen das es keine FPS Locks geben würde. Hauptsache vorbestellen. Den Shitstorm ignorieren wir dann oder erzählen eine Geschichte mit falscher Master CD oder falsch kompilierter .exe.
Dazu kommen dann Dinge, die es so in dieser Form nicht mehr in einem Spiel geben darf. Nicht überbrückbare Cutszenes bei Spielstart zB. Rivals ist hier perfektes Beispiel: Videos sind erst abbrechbar, wenn der Spieler das Tutorial durch hat. Vorher muss er das 2min Anfangsvideo und die Einleitungsvideos immer wieder ansehen.
Das Tutorial ist eine absolute Zumutung. Alle paar Sekunden werde ich aus dem Gameplay gerissen, um nicht abbrechbare Youtube Videos zu gucken. Das erste Mal 3 Sekunden nach drücken der Vorwärtstaste! Für wie blöd halten die ihre Kunden eigentlich?
Dazu Detailfehler wie fehlender Mauscursor im Spielmenu, oder riesige Fonts im Optionsmenu, sodass man tatsächlich für 10 Zeilen zwei Seiten ohne Maus scrollen muss.
Und hier kann ich wirklich absolut verstehen warum die Leute sich aufregen:
- Man belügt die Kundschaft und weigert sich etwas zu implementieren, daß die FB2 Engine locker drauf hat.
- Man hält die Spieler für viel zu blöd um Videos oder Tutorials zu überspringen. Denn der Spieler könnte ja Details der hoch anspruchsvollen Story verpassen und evtl. die Vorwärtstaste nicht finden.
- Man weigert sich grundlegendste Dinge wie Mausunterstützung und Menuanpassungen zu integrieren.
Das Spiel mag richtig gut sein und realistische Physik etc. haben. Aber bis ich das erlebt habe, wurde mir vom Hersteller mehrfach im übertragenen Sinne ins Gesicht gespuckt. Bis ich endlich Rasen kann habe ich schlicht keine Lust mehr aufs rasen. Scheinbar geht es anderen Spielern auch so.
Aber ich bin auch kein Racing Fan. Ich hab nen Key bekommen, weil ich mal vor Urzeiten ein NFS durchgespielt hatte. Daher war das Interesse am Spiel auch ziemlich niedrig. Da ich nicht durchs Tutorial komme, werde ich das Spiel auch nicht mehr Spielen und es liegt brach wie zig andere EA Spiele auf dem Origin Account.
Player18
2013-11-27, 10:06:40
Ist es war das in NFS Kein Lenkrad verwendbar ist ?
dargo
2013-11-27, 10:15:55
Ist es war das in NFS Kein Lenkrad verwendbar ist ?
Jetzt mal ehrlich... was willst du bei dem extremen Arcaderacer mit einem Lenkrad? Imho völlig ungeeignetes Eingabegerät für dieses Spiel. Wenn du was fürs Lenkrad suchst empfehle ich pCars oder Assetto Corsa. :)
Player18
2013-11-27, 10:33:03
Jetzt mal ehrlich... was willst du bei dem extremen Arcaderacer mit einem Lenkrad? Imho völlig ungeeignetes Eingabegerät für dieses Spiel. Wenn du was fürs Lenkrad suchst empfehle ich pCars oder Assetto Corsa. :)
Naja aber mit Controller machts kein spaß, ist sehr unrealitisch find ich einfach aber naja egal :) Für das Thrustmaster T500 RS gibts eh kaum Spiele das es sich lohnen würde so viel Geld auszugeben.
Türlich gibt es bessere Rennspiele wo es mehr Sinn macht ;) Trotzdem hätte man die Unterstützung mit einbauen können dann kann ja jeder Spieler selber entscheiden :) Vll sogar noch mit nem Modi wo es keine EMP+co gibt
gnomi
2013-11-27, 10:35:04
Ich würde das Spiel sogar nur mit 360 Controller spielen.
Da passt das Layout und dann sind auch die Menüs einwandfrei bedienbar.
@ Tutorials
Die sind wirklich sehr kurz.
Ich finde die Einführung nicht schlecht, um kurz in das Spiel zu kommen und COP & Raser kurz anzutesten.
Aber es stimmt, eine Überspring Funktion sollte schon drin sein.
Außerdem kommuniziert das Spiel imho nicht so gut, dass man jederzeit bequem wie in Hot Pirsuit 2010 auch zwischen COP/Raser wechseln kann.
dargo
2013-11-27, 10:42:01
Naja aber mit Controller machts kein spaß, ist sehr unrealitisch find ich einfach aber naja egal :)
Ich hasse Gamepads auch. ;) Solche Spiele wie Rivals spiele ich immer mit Tastatur. :)
Edit:
Gibts hier für 22,06€.
http://www.amazon.com/Need-Speed-Rivals-Online-Game/dp/B00D2CZS9Q/ref=pd_sim_vg_4
Wo bleibt der 60fps Patch? ;(
Ex3cut3r
2013-11-27, 13:52:43
Hiermit hast du deine 60FPS, GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 60.0
hast du das nicht mitbekommen?
dargo
2013-11-27, 14:31:20
Natürlich habe ich alles mitbekommen, auch den Post von just. Solange kein offizieller Patch vom Entwickler kommt und die Engine an der Frames gekoppelt ist kann es Probleme in gewissen Bereichen geben. Und das möchte ich nicht haben.
Player18
2013-11-27, 14:45:34
Download time: 1 minute on broadband, 1 minute on dial-up
1GB Leitung vielleicht :D aber wer hat das schon..
"So sieht ein packendes Rennspiel aus." 80 %
"Schön, dass EA keine seltsamen Experimente (Stichwort: The Run) mehr eingeht, sondern auf rasante, unkomplizierte Renn-Action mit spannungsgeladenen Verfolgungsjagden setzt."
http://www.gameswelt.de/need-for-speed-rivals/review/seite-1,210857,1
4Fighting
2013-11-29, 21:27:02
Auch wenn es sicherlich schon gesagt wurde:
Dieses drecks CPU-Limit ist absolut lächerlich. Genauso üble slow-downs (mit 60 FPS commands) wie seinerzeit in Most-Wanted 2012, auch wenn es ne andere Engine war.
Das Problem ist das gleiche:mad:
Lurelein
2013-11-29, 23:45:37
Hab es mir jetzt mal in dem Friday Sale gekauft.
Mal sehen was sich da noch machen lässt um Viper vielleicht paar Plätze abzujagen :D
gnomi
2013-11-30, 12:13:49
"So sieht ein packendes Rennspiel aus." 80 %
"Schön, dass EA keine seltsamen Experimente (Stichwort: The Run) mehr eingeht, sondern auf rasante, unkomplizierte Renn-Action mit spannungsgeladenen Verfolgungsjagden setzt."
http://www.gameswelt.de/need-for-speed-rivals/review/seite-1,210857,1
Jo, kann man so unterschreiben.
Wieder mal ein gelungener NFS Teil mit auch etwas dauerhaftem Spielspaß. =)
[dzp]Viper
2013-11-30, 12:56:53
Ja ist definitiv gelungen.
Krankt nur an 2 Sachen
1. 30fps
2. nur maximal 6 Spieler gleichzeitig auf der Map
12 Spieler wären schon viel lustiger gewesen. 6 Spieler auf so einer großen Map sind definitiv zu wenig. Es kommt kaum mal ein wirklich es Rennen ohne KI zustande weil sich die Leute (logischer Weise) stark auf der großen Map verteilen.
Du hast den 3. kranken Punkt vergessen:Keine Wheelunterstützung.
Für mich ein absolutes K.O. Kriterium
[dzp]Viper
2013-11-30, 13:34:30
Was aber in einem reinen Arcaderennspiel verzichtbar ist. Wie gesagt, ich finde es auch nicht gut, dass es keine Lenkradunterstützung gibt, aber das ist kein Punkt der allgemein auf den Spielspass wirkt sondern nur eine sehr kleine Zielgruppe betrifft (gibt wirklich kaum Spieler die solche Arcaderennspiele mit Lenkrad zocken).
Für dich ein Negativpunkt - für das Spiel allgemein eher zu vernachlässigen da zu speziell.
Wozu hab ich hier nen Wheel rumfliegen wenn ich damit das Rennspiel nicht zocken kann ob Arcade oder nicht.
Wenn das Schule macht dann gute Nacht.:freak:
Außerdem bin ich der Meinung,das man in entsprechenden Foren EA ob der
Negativpunkte die Hölle heiß machen muß,damit sowas nicht wieder vorkommt.
Waiting for 60fps and Wheelsupportpatch
Lurelein
2013-11-30, 14:10:48
Du hast den 3. kranken Punkt vergessen:Keine Wheelunterstützung.
Für mich ein absolutes K.O. Kriterium
Warum sollte man sein Wheel an so einem Arcade Racer verschwenden, macht kein Sinn und kein Spaß.
Man kauft sich ja kein Wheel für sowas, da macht man das ja nur kaputt ^^
dargo
2013-11-30, 14:11:33
Warum sollte man sein Wheel an so einem Arcade Racer verschwenden, macht kein Sinn und kein Spaß.
Sehe ich auch so. Mir wäre mein Lenkrad für so ein Spiel viel zu schade.
Sind denn alle älteren NFS Teile mit Wheel nicht spielbar?
Es geht wohl eher darum entsprechende Negativtendenzen
sprich nur 30 fps und No Wheel im Keim zu ersticken bevor sie zum Standard werden.
dargo
2013-11-30, 14:31:11
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht habe ich noch nie ein NfS mit Lenkrad gespielt, zumindest die Arcade-NfS-Teile. Imho völlig ungeeignete Spiele für ein Lenkrad. Bei Shift ist das natürlich was ganz anderes.
Kann ich nicht nachvollziehen.Ich hatte immer viel Fun mit den NFS Teilen und Wheel.
Ein Rennspiel ob Arcade oder nicht ohne Wheelsupport herauszubringen ist ein Widerspruch in sich.
Wäre das selbe wenn jemand ein Jump n Run ohne Gamepadunterstützung rausbringt.
4Fighting
2013-11-30, 17:52:19
Es geht wohl eher darum entsprechende Negativtendenzen
sprich nur 30 fps und No Wheel im Keim zu ersticken bevor sie zum Standard werden.
Selbst mit einem offiziellen FPS unlock würden die FPS schön hoch und runter zuckeln bei den CPU limits...
Das wird man wohl auch erkannt haben und "pro-aktiv" auf 30 fps gedrosselt haben:freak:
dargo
2013-11-30, 18:05:45
Selbst mit einem offiziellen FPS unlock würden die FPS schön hoch und runter zuckeln bei den CPU limits...
Schade, dass man hier die Möglichkeiten verspielt hat... DX11.1 und/oder Mantle.
4Fighting
2013-11-30, 18:17:12
Schade, dass man hier die Möglichkeiten verspielt hat... DX11.1 und/oder Mantle.
Oder einfach nicht so viel CPU-Last erzeugen?:freak:
Die Grafikkarten langweilen sich zu Tode:frown:
dargo
2013-11-30, 18:24:58
Die Grafikkarten langweilen sich zu Tode:frown:
Dann kauft dir beim nächsten Mal kein SLI. :D
so, habe eben auch die Racer-Laufbahn beendet. Letzte Aufgabe war dann nicht ganz so schlimm wie befürchtet, hat im zweiten Anlauf gereicht, wenn auch mit dunkelroten fast 0% Schadensbalken, hatte schon die Befürchtung am letzten KM zu scheitern :rolleyes:
alles in allem hatte ich eine Menge Spass mit dem NFS-Teil, mal schauen, was die Cop-Laufbahn so bringt :D
[dzp]Viper
2013-11-30, 19:57:05
Das wird man wohl auch erkannt haben und "pro-aktiv" auf 30 fps gedrosselt haben:freak:
Ein offizielles FPS Unlock mit dem CPU Limit (Spiel wird langsamer) wird es nicht geben. Und das war auch der Grund wieso wohl das Spiel auch auf dem PC auf 30fps limitiert wurde.
Wenn Ghost es schafft die Engine so umzubauen, dass das Spiel durch niedrigere FPS nicht langsamer läuft, dann wird es auch einen FPS Patch geben - da bin ich mir sicher.
Ob sie das schaffen ist eine andere Sache. Sie wollten es aber schaffen sonst hätte man
a) keine fps-unlock-PC Version den Probespielern gezeigt
b) nicht von "keiner 30fps Sperre" gegenüber den Probespielern gesprochen
Kommt Zeit kommt rat... wir werden sehen ob ein Patch kommt. Ich bin zuversichtlich - aber nicht vor Ende des Jahres.
Ex3cut3r
2013-11-30, 20:33:49
Welches Auto ist eigentlich zu empfehlen? Habe mir ebend den ersten Ferrari freigeschaltet, der leider ein kleine Enttäuschung ist, zusätzlich wenig einsteckt, und selbst die Ausbau Stufe 5 da nicht wirklich hilft.
Fazit 500.000 in den Sand gesetzt :D
Döner-Ente
2013-12-01, 00:12:11
Habs vorhin beim Samstag-Nachmittag-Stadtrundgang spontan mitgenommen und kurz reingeschnuppert...
diesen 30-Fps-Lock merke ich mit Gamepad gespielt weit weniger schlimm als befürchtet, lediglich beim Driften und vor allem in engen Kurven fühlt es sich manchmal nicht wirklich flüssig an.
Von der Grafik her dachte ich erst "Hm..naja..ganz nett, haut mich jetzt aber nicht vom Hocker", lag aber am Anfangssetting....bei Nacht und abseits der "Wüstenstrecken" sieht das teilweise aber doch schon sehr gut aus.
Soundtechnisch finde ich das sehr gelungen...die Motorsounds passen und die Kollisionen sind richtig wuchtig umgesetzt.
Simpel, aber effektiv ist imho die Idee, dass man seine Punkte erst sicher nach Hause karren muss..sorgt für gut Spannung und ein Quentchen überlegen...riskiere ich noch was oder gehe ich auf Nummer sicher ?
gnomi
2013-12-01, 00:15:48
Welches Auto ist eigentlich zu empfehlen? Habe mir ebend den ersten Ferrari freigeschaltet, der leider ein kleine Enttäuschung ist, zusätzlich wenig einsteckt, und selbst die Ausbau Stufe 5 da nicht wirklich hilft.
Fazit 500.000 in den Sand gesezt :D
Von den ersten Autos gefällt mir der Aston Martin am besten.
Später dann die Mc Laren und der Enzo. (letzterer hat die besten Stärke und Haltbarkeitswerte bei den großen Autos)
Letztendlich ist es zumindest mit der dynamischen KI und deren Anpassungen an das eigene Fahrzeug aber ziemlich egal. Man kommt mit allen locker klar. :wink:
4Fighting
2013-12-01, 09:04:34
Dann kauft dir beim nächsten Mal kein SLI. :D
Selbst eine Karte wird an den besagten CPU-Limit stellen höchstens auf 60% kommen.
Viper;10024281']Ein offizielles FPS Unlock mit dem CPU Limit (Spiel wird langsamer) wird es nicht geben. Und das war auch der Grund wieso wohl das Spiel auch auf dem PC auf 30fps limitiert wurde.
Wenn Ghost es schafft die Engine so umzubauen, dass das Spiel durch niedrigere FPS nicht langsamer läuft, dann wird es auch einen FPS Patch geben - da bin ich mir sicher.
Ob sie das schaffen ist eine andere Sache. Sie wollten es aber schaffen sonst hätte man
a) keine fps-unlock-PC Version den Probespielern gezeigt
b) nicht von "keiner 30fps Sperre" gegenüber den Probespielern gesprochen
Kommt Zeit kommt rat... wir werden sehen ob ein Patch kommt. Ich bin zuversichtlich - aber nicht vor Ende des Jahres.
Wohin geht eigentlich die ganze CPU-Leistung? Das ist für mich die viel, viel interessantere Frage.
dargo
2013-12-01, 11:18:32
Selbst eine Karte wird an den besagten CPU-Limit stellen höchstens auf 60% kommen.
Aber doch nur wegen dem 30fps Cut oder nicht? Wobei man dann hier nicht von einem CPU-Limit sprechen kann sondern Render-Limit.
4Fighting
2013-12-01, 12:24:44
Aber doch nur wegen dem 30fps Cut oder nicht? Wobei man dann hier nicht von einem CPU-Limit sprechen kann sondern Render-Limit.
Sorry, aber ich steh gerade auf dem Schlauch, was Du damit meinst.
Ich suche heute Nachmittag mal die Screens raus, aber an einer Vielzahl der Stellen sind die Frames im 40~43fps Bereich ungeachtet der Auflösung (1440p oder 720p ist egal)
[dzp]Viper
2013-12-01, 12:36:31
Vielzahl? Eigentlich gibts nur 2-3 (oder 4?) Stellen wo das passiert. Sonst rennt das Spiel selbst mit meinem, mittlerweile betagten System, in 2560x1600er Auflösung mit 55-60fps rockstable.
Die paar Stellen wo die fps so massiv abfallen sind halt komisch..
Von einem massiven CPU Limit würde ich hier aber nicht sprechen - denn dann müsste das die ganze Zeit so sein. Ich gehe, wie gesagt, von einem Enginebug in Verbindung mit dem dort stehenden Content aus. Aber das sind nur Mutmaßungen. Woran es an den Stellen genau liegt weiß Ghost sicher... das zu zu fixen ist aber eine ganz andere Sache und wenn es so einfach wäre, wäre es sicher nicht mehr drin ;)
Eigentlich hat das Spiel, für die gebotene Grafik, sogar vergleichsweise niedrige Hardwareanforderungen. Wenn diese beiden bzw. drei Stellen mit dem komischen fps-Drop nicht wären, dann wäre das alles gar nicht zur Diskussion ;)
dargo
2013-12-01, 13:12:57
Sorry, aber ich steh gerade auf dem Schlauch, was Du damit meinst.
Ich suche heute Nachmittag mal die Screens raus, aber an einer Vielzahl der Stellen sind die Frames im 40~43fps Bereich ungeachtet der Auflösung (1440p oder 720p ist egal)
Achso... wenn du den 30fps Cut umgehst dann vergiss das was ich vorher gesagt habe. :)
Viper;10024902']
Von einem massiven CPU Limit würde ich hier aber nicht sprechen - denn dann müsste das die ganze Zeit so sein. Ich gehe, wie gesagt, von einem Enginebug in Verbindung mit dem dort stehenden Content aus.
Das erinnert mich irgendwie an NfS-Most Wanted. :freak: Später hatte der Patch es beseitigt.
wn612953
2013-12-01, 16:38:58
Viper;10024902']Vielzahl? Eigentlich gibts nur 2-3 (oder 4?) Stellen wo das passiert. Sonst rennt das Spiel selbst mit meinem, mittlerweile betagten System, in 2560x1600er Auflösung mit 55-60fps rockstable.
Nur 4 Stellen?
Und warum hast du dann ein 40 fps Video gemacht?
Hättest dann ja eigentlich auch 55 fps Videos machen können indem du einfach diese 4 Stellen während des Aufnehmens vermeidest :tongue:?
4Fighting
2013-12-01, 16:47:15
Viper;10024902']Vielzahl? Eigentlich gibts nur 2-3 (oder 4?) Stellen wo das passiert. Sonst rennt das Spiel selbst mit meinem, mittlerweile betagten System, in 2560x1600er Auflösung mit 55-60fps rockstable.
Ich habe bisher insgesamt 15 min gespielt und die Stellen kamen gefühlt alle 30 sek vor.:frown:
[dzp]Viper
2013-12-01, 18:29:55
Dann stimmt bei dir was nicht. Das ist definitiv nicht der Fall.
Kann dir z.b. Zonen nennen wo es definitiv mit meinem System in 2560x1600 und 60fps keine Slowdowns gibt
Problemfreie Zonen:
Wald = 60fps anschlag ohne Slowdowns
Wüste = 60fps anschlag ohne Slowdowns
Baustelle = 60fps anschlag ohne Slowdowns
Schnee/Berge = 60fps anschlag ohne Slowdowns
Großteil der Küstenstraße
Autobahnen
Problemzonen die ich "erfahren" habe:
2 kleine Vorstädte an der Küstenstraße im Norden (von 60fps auf 40-45fps runter)
Kartenmitte am See - Uferpromenade mit den Villen (von 60fps auf 45-50fps runter)
Gebiet mit Bauerfarmen (von 60fps auf 50fps runter)
Sonst gibts bei mir keine Einbrüche - ausser vielleicht mal gaannzzz kurz für eine Sekunde auf 55fps oder so.
wn612953
2013-12-01, 18:58:01
Viper;10025458']Kann dir z.b. Zonen nennen wo es definitiv mit meinem System in 2560x1600 und 60fps keine Slowdowns gibt
Problemfreie Zonen:
Wald = 60fps anschlag ohne Slowdowns
Wüste = 60fps anschlag ohne Slowdowns
Baustelle = 60fps anschlag ohne Slowdowns
Schnee/Berge = 60fps anschlag ohne Slowdowns
60 fps Videos pls.
:freak:
:lol:
;)
OC_Burner
2013-12-01, 21:34:03
Von einem massiven CPU Limit würde ich hier aber nicht sprechen - denn dann müsste das die ganze Zeit so sein. Ich gehe, wie gesagt, von einem Enginebug in Verbindung mit dem dort stehenden Content aus. Aber das sind nur Mutmaßungen. Woran es an den Stellen genau liegt weiß Ghost sicher... das zu zu fixen ist aber eine ganz andere Sache und wenn es so einfach wäre, wäre es sicher nicht mehr drin ;)
Eigentlich hat das Spiel, für die gebotene Grafik, sogar vergleichsweise niedrige Hardwareanforderungen. Wenn diese beiden bzw. drei Stellen mit dem komischen fps-Drop nicht wären, dann wäre das alles gar nicht zur Diskussion ;)
Ich finde schon das man von einer Vielzahl sprechen kann. Es reicht doch schon der Drop von 60 auf 59 um die Kamera merkbar zucken zu lassen und das kommt nahezu überall vor. Abhilfe schafft nur die Motorhaubenansicht. Mit SLI ist das ganze noch extremer da die CPU noch mehr belastet wird.
wn612953
2013-12-01, 22:31:27
Abhilfe schafft nur die Motorhaubenansicht.
Nicht wirklich. Schließlich wird das Spiel auch mit Motorhaubenansicht (bzw. Bumper-Cam) langsamer, sobald die Framerate unter die Targetframerate fällt. Also auch keine wirkliche Abhilfe.
[dzp]Viper
2013-12-02, 00:08:48
Ich finde schon das man von einer Vielzahl sprechen kann. Es reicht doch schon der Drop von 60 auf 59 um die Kamera merkbar zucken zu lassen und das kommt nahezu überall vor. Abhilfe schafft nur die Motorhaubenansicht. Mit SLI ist das ganze noch extremer da die CPU noch mehr belastet wird.
Als Hinweis - ich war der erste, der das mit dem Kameraruckeln in der 3rd Person Ansicht geschrieben hat.
Das Kameraruckeln hat erstmal nichts damit zu tun wieviel fps du hast sondern das hat damit was zu tun wieviel fps du eingestellt hast. Die Art und Weise wie das Spiel "freigeschaltet" wurde um über 30fps darzustellen.
Mit dem Standardsettings (also ohne Kommandos) hast du in der 3rd Person Ansicht auch bei weniger als 30fps kein Kameraruckeln.
Das fps Limit wurde ja durch diverse Kommandos ausgehebelt und das dies aus Auswirkungen auf andere Bereiche der Engine haben kann wird gerne mal vergessen.
Und ja bei der Motorhaubenansicht ist das Kameraruckeln nicht vorhanden. Liegt wahrscheinlich einfach daran, dass die Motorhaubenansich Programmiertechnisch anders umgesetzt wurde als die 3rd Person Ansicht. In der 3rd Person Ansich hast du ja noch kleine einprogrammierte Kamerabewegungen mit drin (z.b. beim Beschleunigen und Abbremsen) und mit denen gibt es wohl Probleme wenn diese zusammen mit den Kommandobefehlen für das Aussetzen des 30fps Limits benutzt werden.
Das Kameraruckeln in der 3rd Person Ansicht hat aber erstmal nichts damit zu tun ob das Spiel CPU Lastig ist oder nicht. Es ist einfach nur eine "Nebenwirkung" des Kommandobefehls ;)
Das sind aber alles Dinge die Ghost beim 60fps Patch (falls einer kommt..) beachten und umprogrammieren muss.
Wie gesagt.. die Zeit wird zeigen ob Ghost das hinbekommt oder ob der Publisher den 60fps Patch vorher "absägt" bzw. unterbindet - denn so ein Patch kostet Geld..
Schrotti
2013-12-03, 09:56:40
Ich würde es ja gerne spielen aber auf Tastatur hab ich keine Lust und nen XBox Controller kaufe ich nicht extra.
kuj0n
2013-12-03, 10:57:25
Hat jemand eine Idee wo was Spiel momentan günstig zu haben ist? ~29 Euro bei Amazon ist mir immer noch etwas zu teuer.
just4FunTA
2013-12-03, 11:00:07
damit ist amazon sogar günstiger als die Keyshops, also zugreifen oder warten..
dargo
2013-12-03, 12:13:34
Hat jemand eine Idee wo was Spiel momentan günstig zu haben ist? ~29 Euro bei Amazon ist mir immer noch etwas zu teuer.
Falls du noch kannst hol dir den 10$ Origin-Gutschein, dann gibts Rivals bei Amazon.com für 30$, ergo ~22€.
Vergiss es, das geht nicht. Der Gutschein gilt dann nur im US-Origin-Store.
kuj0n
2013-12-03, 12:47:43
Den Gutschein gibt es auch irgendwie nicht mehr. Sonst hätte ich das schon versucht.
Bubba2k3
2013-12-03, 16:43:36
Ok, nach dem ich jetzt längere Zeit nicht mehr gespielt habe, wollte ich evtl. mit Rivals mal wieder anfangen. Von daher hätte ich mal 3 wichtige Fragen, denn ich habe hier im Thread zwar schon etwas gelesen, aber halt nicht alles:
1. Ist das richtig, dass Rivals so in die Richtung HP 2010 geht bzw. wer HP 2010 mochte, dem gefällt auch Rivals???
2. Ist meine Maschine (E8400 , 4 GB , GTX 460) eigentlich noch gut für Rivals oder müsste ich damit zu viele Einschränkungen hinnehmen???
3. Ich habe HP 2010 eigentlich ohne viel Probleme mit der Tastatur gespielt, ist das bei Rivals auch/genauso gut möglich???
QUERSCHLÄGER
2013-12-03, 17:43:00
1. So in etwa. Sauer aufstoßen tut nichts, wenn man HP2010 gerne gedaddelt hat.
2. Laut GS-"Technik-Check" soll Zweikerner und GTX460 für mittlere Einstellungen reichen auf VollHD™. Im Moment daddele ich auf einem 19" (also 60% weniger Pixel als genannte Auflösung) und habe doch so an manchen Stellen im Spiel gute Slowdowns. Allerdings mit q8400 und GTX260-216. Ob das in diesen Fällen dann am Prozessor liegt oder Karte, keine Ahnung. Auf der einen Seite ist nicht zwingend ein hochgezüchteter Quad Voraussetzung und dann lese ich aber von Leuten, daß sie selbst mit GTX660 Einbrüche erleben. Trotzdem halten die aber ihre 30fps, welche ich dann nicht immer schaffe.
3. Im Grunde ja, nur ist das Geschwindigkeitsgefühl m.E. noch mal ne Ecke "härter" als bei HP2010. Ich habe gestern mal meinen "Mittelklassewagen" 911 GT3 mit allem vollgestopft, was es an leistungssteigernden Mitteln gibt und der ist schon nicht immer einfach durch den Verkehr zu bewegen mit Pad. Gefühlt ist der ähnlich heikel durch die Welt zu bewegen wie bei HP2010 der Bugatti bei 400km/h, was aaaaaber auch daran liegt, daß die Welt eine andere ist. HotPursuit waren einfache Strecken, kaum Ausweichmöglichkeiten. Man hatte die Welt schneller verinnerlicht, die alternativen Routen waren in der Minimap ersichtlich. In Rivals gehts abseits des Asphalts weiter, vieles führt nicht zum Crash, sondern läßt sich umbrettern (Holzzäune, Gebüsche sind teils durchfahrbar usw.) und die Minimap gibt eben keine Alternativrouten her. So, unterm Strich: Es läßt sich bestimmt auch mit Taste fahren, aber ich möchte es nicht. Auf keinen Fall. Niemals nie nich.
dildo4u
2013-12-03, 17:55:55
Ok, nach dem ich jetzt längere Zeit nicht mehr gespielt habe, wollte ich evtl. mit Rivals mal wieder anfangen. Von daher hätte ich mal 3 wichtige Fragen, denn ich habe hier im Thread zwar schon etwas gelesen, aber halt nicht alles:
1. Ist das richtig, dass Rivals so in die Richtung HP 2010 geht bzw. wer HP 2010 mochte, dem gefällt auch Rivals???
2. Ist meine Maschine (E8400 , 4 GB , GTX 460) eigentlich noch gut für Rivals oder müsste ich damit zu viele Einschränkungen hinnehmen???
3. Ich habe HP 2010 eigentlich ohne viel Probleme mit der Tastatur gespielt, ist das bei Rivals auch/genauso gut möglich???
Mit nem Dual Core würde ich mir das Geld sparen.
[dzp]Viper
2013-12-03, 17:58:25
Tastatur ist super möglich. Spiele NFS schon immer mit Tastatur. Rivals läßt sich dabei genauso gut steuern mit das gute als HP 2010.
Die Layout der Strecken ist aber etwas anspruchsvoller (wen man das so sagen darf). Es gibt deutlich mehr enge Straßen und viel mehr "Hoch und Runter" so, dass man auch mal kurz den Grip verliert oder sogar mal ein wenig abhebt. HP2010 war da deutlich "glatter" und breiter und bei weitem nicht so "hügelig" ;)
Und ja mit einem Dualcore würde ich mir das Spiel auch sparen. Es läuft sicher aber ich bezweifel, dass das Spiel da wirklich die 30fps halten kann. Dafür ist die Hardware einfach zu alt und langsam!
Bubba2k3
2013-12-03, 18:05:25
Viper;10027853']Tastatur ist super möglich. Spiele NFS schon immer mit Tastatur. Rivals läßt sich dabei genauso gut steuern mit das gute als HP 2010.
Die Layout der Strecken ist aber etwas anspruchsvoller (wen man das so sagen darf). Es gibt deutlich mehr enge Straßen und viel mehr "Hoch und Runter" so, dass man auch mal kurz den Grip verliert oder sogar mal ein wenig abhebt. HP2010 war da deutlich "glatter" und breiter und bei weitem nicht so "hügelig" ;)
Und ja mit einem Dualcore würde ich mir das Spiel auch sparen. Es läuft sicher aber ich bezweifel, dass das Spiel da wirklich die 30fps halten kann. Dafür ist die Hardware einfach zu alt und langsam!
Tja, ich habe mir schon so etwas gedacht, aber jetzt ist für mich halt die Frage, was ich mache???
Nur für dieses Spiel rüste ich meinen Rechner sicherlich nicht auf und ich weiß halt auch nicht, ob und was ich in Zukunft mal wieder spielen werde. Die Spiele, die ich im Moment zu Hause habe, laufen nämlich auf dem jetzigen Rechner ohne Probleme.
Na ja, mal sehen was ich mache. Danke für die Infos!!!
dargo
2013-12-03, 18:09:38
Vorallem in Verbindung mit einer NV-Graka. Die schlechteste Kombination halt. :freak:
[dzp]Viper
2013-12-03, 18:11:07
Tja, ich habe mir schon so etwas gedacht, aber jetzt ist für mich halt die Frage, was ich mache???
Nur für dieses Spiel rüste ich meinen Rechner sicherlich nicht auf und ich weiß halt auch nicht, ob und was ich in Zukunft mal wieder spielen werde. Die Spiele, die ich im Moment zu Hause habe, laufen nämlich auf dem jetzigen Rechner ohne Probleme.
Na ja, mal sehen was ich mache. Danke für die Infos!!!
Bei HP2010 bleiben?
Wenn man einen so alten Rechner nicht aufrüsten will (Grund egal) dann muss man einfach damit Leben, dass man aktuelle Spiele nicht mehr spielen kann oder nur mit massiven Einschränkungen.
Bubba2k3
2013-12-03, 18:40:23
Vorallem in Verbindung mit einer NV-Graka. Die schlechteste Kombination halt. :freak:
WAT??? :eek:
Viper;10027870']Bei HP2010 bleiben?
Wenn man einen so alten Rechner nicht aufrüsten will (Grund egal) dann muss man einfach damit Leben, dass man aktuelle Spiele nicht mehr spielen kann oder nur mit massiven Einschränkungen.
Ja, werde ich mir wohl mal wieder installieren und wenn mir das dann wieder so gut gefällt, dass ich unbedingt Rivals spielen will, dann überlege ich mir das noch einmal neu mit dem Aufrüsten.
Döner-Ente
2013-12-03, 23:30:08
Also wer die Entscheidung getroffen hat, in diesem Easydrive-Menu ausgerechnet "Event neu starten" (ohne Abfrage) an die erste Stelle zu setzen anstatt das, was man in Hektik wohl möglichst schnell erreichen will (nämlich Unterschlupf oder Werkstatt), der gehört gehauen :biggrin:.
dargo
2013-12-04, 07:05:34
WAT??? :eek:
Lesestoff (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=514213) :)
Bubba2k3
2013-12-04, 16:22:54
Tja, dann bin ich also mit meinem Dual-Core nicht mehr gut unterwegs, aber es wird sich sicherlich auch nicht mehr lohnen, mir lediglich einen Quad-Core zuzulegen und ein komplett neues System kommt wahrscheinlich auch nicht in Frage. :(
dargo
2013-12-04, 17:59:18
Tja, dann bin ich also mit meinem Dual-Core nicht mehr gut unterwegs, aber es wird sich sicherlich auch nicht mehr lohnen, mir lediglich einen Quad-Core zuzulegen und ein komplett neues System kommt wahrscheinlich auch nicht in Frage. :(
Man ist halt bei einem Dualcore, oder besser gesagt bei einer 2-Thread-CPU (hier muss man unterscheiden, ein i3 Haswell bsw. ist mit einer NV-Karte dank 4 Threads noch recht gut unterwegs) mit einer AMD-Graka besser bedient. Das gleiche gilt für einen Triplecore bzw. 3-Thread-CPU.
PS: einen Quadcore auf Basis von Kentsfield/Yorkfield würde ich nicht mehr empfehlen. Das sind keine echten Quadcores (FSB-Bremse ahoi) und gebraucht werden die zu Mondpreisen angeboten.
PPS: wenn du sehr knapp bei Kasse bist würde ich dir folgendes empfehlen.
CPU (http://geizhals.at/de/intel-core-i3-4130-bx80646i34130-a993678.html)
Brett (http://geizhals.at/de/asrock-b85m-pro4-90-mxgq20-a0uayz-a940329.html)
Speicher (http://geizhals.at/de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html)
Graka 1 (http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-r9-270x-dual-x-11217-01-20g-a1012536.html) oder Graka 2 (http://geizhals.at/de/msi-r9-270x-gaming-2g-v303-002r-a1013474.html)
Mit ~400€ imho ein sehr gutes System für 1680x1050. Optimal wäre dabei noch Windows 8. Billiger wirds wohl nur noch gebraucht gehen.
Bubba2k3
2013-12-04, 19:19:21
Man ist halt bei einem Dualcore, oder besser gesagt bei einer 2-Thread-CPU (hier muss man unterscheiden, ein i3 Haswell bsw. ist mit einer NV-Karte dank 4 Threads noch recht gut unterwegs) mit einer AMD-Graka besser bedient. Das gleiche gilt für einen Triplecore bzw. 3-Thread-CPU.
PS: einen Quadcore auf Basis von Kentsfield/Yorkfield würde ich nicht mehr empfehlen. Das sind keine echten Quadcores (FSB-Bremse ahoi) und gebraucht werden die zu Mondpreisen angeboten.
Ja, es gibt zwar noch Quad-Cores für S775, aber für einen Q8XXX muss man mind. 100€ und für einen Q9XXX mind. 200€ auf den Tisch legen und das lohnt sich nun mal gar nicht mehr!
PPS: wenn du sehr knapp bei Kasse bist würde ich dir folgendes empfehlen.
CPU (http://geizhals.at/de/intel-core-i3-4130-bx80646i34130-a993678.html)
Brett (http://geizhals.at/de/asrock-b85m-pro4-90-mxgq20-a0uayz-a940329.html)
Speicher (http://geizhals.at/de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html)
Graka 1 (http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-r9-270x-dual-x-11217-01-20g-a1012536.html) oder Graka 2 (http://geizhals.at/de/msi-r9-270x-gaming-2g-v303-002r-a1013474.html)
Mit ~400€ imho ein sehr gutes System für 1680x1050. Optimal wäre dabei noch Windows 8. Billiger wirds wohl nur noch gebraucht gehen.
Nein, ich bin nicht knapp bei Kasse, aber die Frage ist ganz einfach, ob sich für mich ein Aufrüsten im Moment lohnt???
Denn ich spiele z. Zt. keine neuen/aktuellen Spiele und ich wäre mir im Moment auch nicht sicher, wie das in der Zukunft sein wird und nur für ein Spiel (hier Rivals) werde ich das Geld sicherlich nicht ausgeben!
Trotzdem danke für die Zusammenstellung!
Edit:
Keine Nvidia Grafikkarte???
Übrigens, Windows 8 habe ich bereits.
dargo
2013-12-04, 19:38:32
Nein, ich bin nicht knapp bei Kasse, aber die Frage ist ganz einfach, ob sich für mich ein Aufrüsten im Moment lohnt???
Denn ich spiele z. Zt. keine neuen/aktuellen Spiele und ich wäre mir im Moment auch nicht sicher, wie das in der Zukunft sein wird und nur für ein Spiel (hier Rivals) werde ich das Geld sicherlich nicht ausgeben!
Für ein Spiel lohnt sich die Investition natürlich nicht.
Edit:
Keine Nvidia Grafikkarte???
Nun... bei NV habe ich momentan weder das volle DX11.1 Featureset noch Mantle. Beides sehe ich gerade bei einer kleineren CPU als sehr wichtig an. Das mag jeder etwas anders sehen. :)
Übrigens, Windows 8 habe ich bereits.
Für einen Gamer-PC schon mal sehr gut.
=Floi=
2013-12-04, 21:38:28
du hast ja mal wieder komische ansichen...
Lurelein
2013-12-04, 22:45:58
Nun... bei NV habe ich momentan weder das volle DX11.1 Featureset noch Mantle. Beides sehe ich gerade bei einer kleineren CPU als sehr wichtig an. Das mag jeder etwas anders sehen. :)
Dafür das man noch absolut nicht weiß, was Mantle wirklich bringen wird, ist die Aussage gewagt.
Dicker Igel
2013-12-05, 01:00:18
Bubba2k3,
laut System Requirements (http://gamesystemrequirements.com/games.php?id=2021) bist Du zumindest oberhalb der min Specs, je nach Auflösung und Settings könnte das schon passen, wenn's beim QUERSCHLÄGER mit 'ner 260 einigermaßen rennt.
Bubba2k3
2013-12-05, 02:27:45
Bubba2k3,
laut System Requirements (http://gamesystemrequirements.com/games.php?id=2021) bist Du zumindest oberhalb der min Specs, je nach Auflösung und Settings könnte das schon passen, wenn's beim QUERSCHLÄGER mit 'ner 260 einigermaßen rennt.
Ok, ich spiele auf 1680x1050, sind dann noch Settings auf 'Hoch' möglich oder müsste ich mindestens auf 'Mittel' zurück gehen???
QUERSCHLÄGER
2013-12-05, 02:28:51
Moin.
Es rennt nicht wirklich. Es ist spielbar, aber Spaß kommt nicht auf. Der PC ist jetzt nach viereinhalb Jahren anscheinend wirklich ausgelutscht. :smile:
gnomi
2013-12-05, 11:58:43
Jo, da sollte mal langsam was Schnelleres her.
Nicht umsonst werden 4 Kern Prozessoren und 64 Bit Systeme aktuell teilweise schon vorausgesetzt.
Eine GTX 260 hat auch einfach viel zu wenig GPU Power für Frostbite 3.
Unreal Engine 3 Spiele gehen damit zumeist noch auf mittleren bis hohen Details ohne Goodies, aber für was Aktuelles sind die Karten nicht ausgelegt.
[dzp]Viper
2013-12-05, 12:36:44
Moin.
Es rennt nicht wirklich. Es ist spielbar, aber Spaß kommt nicht auf. Der PC ist jetzt nach viereinhalb Jahren anscheinend wirklich ausgelutscht. :smile:
Wenn man bedenkt, dass die GTX260 sogar schon 5 1/2 Jahre alt ist (Release Juni 2008) und schon damals keine Highend-Karte war ist es eigentlich erstaunlich, dass du es so lange ausgehalten hast :D
Auch dein CPU ist jetzt knapp 6 Jahre alt. Dazwischen liegen nicht nur 2 oder 3 Generationen sondern Gefühlt 10 ;D
QUERSCHLÄGER
2013-12-05, 17:19:17
Ok, ich spiele auf 1680x1050, sind dann noch Settings auf 'Hoch' möglich oder müsste ich mindestens auf 'Mittel' zurück gehen???
http://www.gamestar.de/spiele/need-for-speed-rivals/artikel/need_for_speed_rivals_im_technik_check,49570,3030382.html . Da kannste zumindest sehen, daß da eh nicht die großen Unterschiede bestehen. Bischen bessere Schatten, bessere Partikel-, Rauchdarstellung etc., nichts, was du bei knapp 400km/h vermissen würdest. Ich spiele auf alles niedrig und es sieht einfach gut aus.
Und da, wo es interessant wird, HBAO, andere Ultra-Einstellungen wirste vermutlich nicht ganz hinkommen mit einer 460. Hinten am Artikel ist ja ne Tabelle, die 460 ist halt auf maximalen Details und 1920er Auflösung bereits gelb. Ähnliches war mal auf PCG zu lesen: Hält auf TollHD™ nicht immer die 30Bilder/s http://www.pcgameshardware.de/Need-for-Speed-Rivals-PC-257305/Specials/Need-for-Speed-Rivals-Test-Benchmarks-1097929/ .
Theoretisch müßteste mit 1680x1050 mittlere Details locker hinkriegen, aber vielleicht gibste einfach 30€ mehr aus und guckst nach einer billigen 560.
Das unterschreibe ich so nicht pauschal. Vielleicht 60% der Karte lassen sich bei 30fps abfahren. Nicht nur Wüstenstraßen, sondern auch bewaldete Gebiete und anderes, wo also richtig was los ist am Straßenrand. Weitere 10-20% sieht man schon, daß es zäher wird. Und bei den restlichen 20-30% (was ja nicht wenig ist bei der Karte) pendelt es sich dann bei 22fps ein und geht erst wieder hoch, wenn ich da durch bin. Zum einen sind das bestimmte Brücken-Ein- und -überfahrten, bestimmte "andere" gut bebaumte Streckenabschnitte, aber auch Orte, wo viel durch die Luft wirbelt. Plus die Ortschaften mit tausenden Gebäuden. Manches Mal hatte ich das Gefühl, es liegt auch mit daran, daß da viele Alternativrouten gerade zur Verfügung stehen. Es erinnert sich ja noch jeder daran, daß Criterion es auch bei HP2010 nicht hingekriegt hat, daß Abkürzungen ruckelfrei durchfahren werden können (MW2012 habe ich nicht gespielt).
Bei den GS-Kommentaren ließ sich lesen, es haben auch User mit zB. GTX660 genau an den gleichen Stellen Einbrüche auf 15fps und auch bei denen war es völlig wumpe, ob die dann von Ultra alles auf Niedrig runterregelten. An diesen speziellen Menschen kann ich mich erinnern, der was von einem gewonnen fps schrieb.. mit Core i5 oder 7, weiß ich nicht mehr.
Ist ja auch wurst. Ja, die 260 ist langsam eol, aber wer sich nicht als Schlappschwanz fühlt, weil er keinen großen TFT hat, der kann damit immer noch gut daddeln. Nicht auf Ultra-Details, nicht mit DX11, aber es geht. Es gab die vergangenen Jahre schlicht nicht ein einziges Spiel, welches mich mal über einen Neukauf hat nachdenken lassen. Traurig.
Viper;10029775']Wenn man bedenkt, dass die GTX260 sogar schon 5 1/2 Jahre alt ist (Release Juni 2008) und schon damals keine Highend-Karte war ist es eigentlich erstaunlich, dass du es so lange ausgehalten hast :D
Auch dein CPU ist jetzt knapp 6 Jahre alt. Dazwischen liegen nicht nur 2 oder 3 Generationen sondern Gefühlt 10 ;D
Jipp, die war schon ein Jahr zu haben, als ich sie Juni 2009 wegen 1404 gekauft habe. Neu für 135€ plus Porto, das macht aus heutiger Sicht so ca. 2,60€ pro Monat hehe. Der q8400 hat Ende 2009 für sagenhafte 55€ zu mir gefunden (der e6400 davor war sogar aus 2006), billiger konnte man einfach nicht spielen. Und das gut! Es wird auch noch ein bischen so bleiben, siehe Absatz zuvor: Ich hätte wirklich gerne was neues gekauft. Vielleicht für Anno2070, MP3, FC3, CoH2 oder was weiß ich. Aber entweder haben sie mich kalt gelassen, weil der Charme der Vorgänger komplett flöten gegangen ist oder aber es ließ sich wunderbar mit DX9/10 spielen. Also wozu? :frown:
Nächstes Jahr mal gucken.
Dicker Igel
2013-12-05, 21:53:59
Theoretisch müßteste mit 1680x1050 mittlere Details locker hinkriegen, aber vielleicht gibste einfach 30€ mehr aus und guckst nach einer billigen 560.
Lieber 'ne günstige 660 von Ebay-Kleinanzeigen, die 460/560'er TDR-Zicken können uU nerven :)
Das unterschreibe ich so nicht pauschal.
Ich auch nicht. Hab im Umfeld paar Leute mit 260²/285(meist 1.8 und 2GB Versionen) und die werden quasi nur dann eingeschränkt, wenn es kein Fallback auf DX10 gibt, oder es ein beschissener Port ist. Die haben alle Quadcores und um die 6GB RAM in ihren Kisten, der Rechner hängt dann an 'nem großen TV ...
QUERSCHLÄGER
2013-12-05, 22:50:08
Ja, wobei: Ich schrieb´ oben, man kann mehr als die große Hälfte der Spiel-Map mit 30fps durchfahren, also am Lock. Das ist aber auch schon absolute Untergrenze und wird auch nicht immer gehalten. Insofern ist an der Aussage so gesehen schon was dran, daß im Grunde die Karte bei dem Spiel zum ersten Mal so richtig aus dem letzten Loch pfeift. Was sind halt schon 30 Bilder/s?
Allerdings würde ich sie trotzdem gerne nochmal in Kombi mit einem i5 oder so sehen. Einfach mal gucken, ob es eben nicht doch der alte Quad ist, der hier komplett am Limit radiert. Wohl eher beides, aber soo viel dolles mehr gibt es an den Einbruch-Stellen eben auch nicht immer zu sehen, was jetzt den Kniefall der Karte gegenüber gut befahrbaren Stellen rechtfertigen würde.
Dicker Igel
2013-12-05, 23:51:09
Jo, da wird beides limitieren, kommt auch auf den Takt der CPU an und bei 'ner Stock 260² biste heute halt schnell im VRAM Limit.
Adi Bo
2013-12-06, 04:07:42
I've forged myself a trainer to toggle fxaa. Give it a try https://drive.google.com/file/d/0B56FPi_HPMl8QlR1ZXZQS3RXMFE/edit?usp=sharing
deepmac
2013-12-06, 12:23:00
Jo, da sollte mal langsam was Schnelleres her.
Nicht umsonst werden 4 Kern Prozessoren und 64 Bit Systeme aktuell teilweise schon vorausgesetzt.
Unreal Engine 3 Spiele gehen damit zumeist noch auf mittleren bis hohen Details ohne Goodies, aber für was Aktuelles sind die Karten nicht ausgelegt.
Aber um mal ne Lanze für die in DX9 starke 260er GTX brechen, Tomb Raider läuft mit der 260 GTX in mittel in 3d vision (halbiert die Framerate) mit laut Benchmark 30,8 fps in FHD:eek:
Das hätte ich nie gedacht, wow
gnomi
2013-12-06, 12:52:57
Ist ja auch eine gute Karte.
Hatte selbst mal eine. :D
Dennoch, mittlerweile darf es denke ich schon etwas mehr sein.
Ich zumindest möchte meine Spiele auch gerne genießen und nicht groß Kompromisse eingehen.
Bei Need for Speed Rivals finde ich beispielsweise die Ultra Einstellung wesentlich besser als die nächst tiefere. (die wohl selbst die Next Gen Konsolen lediglich benutzen)
Döner-Ente
2013-12-06, 18:58:45
Irgendwie werde ich mit dem Spiel nicht warm.
Ich meine, eigentlich ist es ja ein typisches NfS...vielleicht liegts an mir, aber diverse Kleinigkeiten sorgen dafür, dass ich eigentlich nach 30 Minuten soweit bin, den Controller in die Ecke zu pfeffern :eek::
1.) Offene Welt: Da fährt man als Racer so rum, schaut in seinen Zielen, was noch fehlt, sucht sich auf der Karte ein passendes Rennen, setzt den Zielpunkt dort und würde eigentlich gerne durch die schöne Spielwelt dort hinfahren...alleine kommt da aber nicht an, sondern mit mindestens 2 Cops am Arsch, die man quasi nicht wieder loswird.
Also scheiss auf offene Welt, lieber schnell ins nächste Versteck und von dort aus direkt zum Rennen springen..."schnell" ist gut gesagt, allein machen die exorbitanten Ladezeiten dem einen Strich durch die Rechnung.
2.) Als Cop unterwegs: Die wahren Feinde sind nicht die Racer, sondern die eigenen Kollegen, die sich in jede meiner Verfolgungen einmischen müssen, mir ständig im Weg sind und das ganze nur unübersichtlich machen.
3.) Apropos Unübersichtlich: Vielleicht werde ich ja zu alt für sowas, aber größere Rennen/Pursuits mit mehreren Racern+Cops+ noch Zivilverkehr+die flashy Optik= Oft genug reines Chaos für mich und ich sehe gar nicht mehr, was ich mache und wo ich hinfahre.
4.) Diese gesprochenen 1-3 Zeiler, die wohl die Story verkörpern sollen: Klar, von nem NfS erwartet man keine ausgefeilte Story aus der Feder eines preisgekrönten Autors...aber diese Sprüche...da reicht fremdschämen schon nicht mehr aus. Dagegen ist jedes Fast&Furious eine intellektuelle Abhandlung über automobile Fortbewegung im Zivilisationszeitalter :eek:.
5.) Musik: Überwiegend nervige Bumm-bumm-Elektro-Mucke...wo bleibt der gute Mix aus früheren Teilen ?
watugonad00?
2013-12-06, 20:01:15
I've forged myself a trainer to toggle fxaa. Give it a try https://drive.google.com/file/d/0B56FPi_HPMl8QlR1ZXZQS3RXMFE/edit?usp=sharing
nice! it's working (with the x64 exe)
http://abload.de/thumb/nfs14-2013-12-06-19-217k36.jpg (http://abload.de/image.php?img=nfs14-2013-12-06-19-217k36.jpg) http://abload.de/thumb/nfs14-2013-12-06-19-25vjqq.jpg (http://abload.de/image.php?img=nfs14-2013-12-06-19-25vjqq.jpg)
Adi Bo
2013-12-07, 05:56:56
watugonad00?,
Can you upload both versions of GDFBinary_en_EN please?
watugonad00?
2013-12-07, 20:39:17
does it work with your x86 ?
btw. sweetfx and your trainer = working
Adi Bo
2013-12-07, 23:01:44
does it work with your x86 ?
btw. sweetfx and your trainer = working
Just tried to apply it with x86 executable - no, it does no effect. It was mainly designed to work with x64 version, which is most preferred, i think.
Havn't used SweetFX with this game yet. It's new to me that SwFX works with 64-bit application.
PS Would you be so kind to send GDFBinary_en_en.dll and GDFBinary_en_en_64.dll to my mailbox?
watugonad00?
2013-12-08, 00:22:03
Just tried to apply it with x86 executable - no, it does no effect.
is it a big deal to make it work on x86?
Havn't used SweetFX with this game yet. It's new to me that SwFX works with 64-bit application.
boulotaur2024 made a version for x64 -> http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4581604
Adi Bo
2013-12-08, 01:10:09
is it a big deal to make it work on x86?
boulotaur2024 made a version for x64 -> http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4581604
Nope, just a 5-minute work.
Wow, I wasn;t even aware of that new SweetFX version.
-/\-CruNcher-/\-
2013-12-08, 02:16:12
Aldi Bo FXAA in the Games High Speed context terms seems useless as it wont really tackle the temporal issues @ all ?
This Video is really nice it shows the whole pallete of Subpixel AA issues http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10021357#post10021357
Ex3cut3r
2013-12-08, 10:56:20
Bin durch als Racer, definitiv das beste NFS seit HP 2010 für mich, hat Spaß gemacht.
Adi Bo
2013-12-08, 13:46:22
Aldi Bo FXAA in the Games High Speed context terms seems useless as it wont really tackle the temporal issues @ all ?
This Video is really nice it shows the whole pallete of Subpixel AA issues http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10021357#post10021357
It's better to use Downscaling with optional SMAA.
Why do developers decide to use FXAA in every game without option to disable it - that's the question.
Bin durch als Racer, definitiv das beste NFS seit HP 2010 für mich, hat Spaß gemacht.
Don't speak Deutsch well, but I got it. For me, HP 2010 is the one of best (still have installed it on HDD), along with Porsche Unleashed, Underground 1 and Most Wanted 1.
watugonad00?
2013-12-08, 19:54:43
Nope, just a 5-minute work.
could you release it for the 32 bitters? :D
OC_Burner
2013-12-08, 21:12:27
Nice work,
but toggling do not work for me. A secondary press on F1 do not reactivating FXAA.
How did you realize it? Im disabling FXAA via Hexeditor. In the NFS14.exe (or NFS14_x86.exe), PostProcessAAMode_FxaaMedium must be renamed for deactivating FXAA.
Adi Bo
2013-12-08, 21:55:14
Nice work,
but toggling do not work for me. A secondary press on F1 do not reactivating FXAA.
How did you realize it? Im disabling FXAA via Hexeditor. In the NFS14.exe (or NFS14_x86.exe), PostProcessAAMode_FxaaMedium must be renamed for deactivating FXAA.
I've tried it in a first place, searched hex-values of PostProcessAAMode_FxaaMedium in the exe, but didn't find anything. How did you made it?
Later I was looking for the solution in the web and saw some guy telling that you can do the trick by manipulating adress value in memory with CheatEngine tool. Using that info I made the simple trainer for easy fxaa switching.
could you release it for the 32 bitters? :D
Ok.
OC_Burner
2013-12-09, 21:10:25
I've tried it in a first place, searched hex-values of PostProcessAAMode_FxaaMedium in the exe, but didn't find anything. How did you made it?
I've searched PostProcessAAMode as a string value in the whole exe. Located at offset: 0x014F9A38-0x014F9B70 (NFS14_x86 offset: 0x012AE710-0x012AE864)
http://abload.de/thumb/zwischenablage-1kjscd.png (http://abload.de/image.php?img=zwischenablage-1kjscd.png)
With CheatEngine I cant find the right region:redface:
Important Info: The combination of -Render.ResolutionScale and SMAA/FXAA via SweetFX is a very bad idea. SMAA or FXAA can no more detect jaggie artefacts, if the value of Render.ResolutionScale greater or smaller than 1.0.
Adi Bo
2013-12-10, 13:24:00
I've searched PostProcessAAMode as a string value in the whole exe. Located at offset: 0x014F9A38-0x014F9B70 (NFS14_x86 offset: 0x012AE710-0x012AE864)
http://abload.de/thumb/zwischenablage-1kjscd.png (http://abload.de/image.php?img=zwischenablage-1kjscd.png)
Thanks for pointing, in my editor the symbols were shown in Unicode, instead of ANSI coding.
With CheatEngine I cant find the right region
http://forums.overclockers.ru/viewtopic.php?p=11462653#p11462653
0.166 change to 1. It's enough to change just one of them, green coloured value.
OC_Burner
2013-12-10, 19:15:46
Thanks for pointing, in my editor the symbols were shown in Unicode, instead of ANSI coding.
http://forums.overclockers.ru/viewtopic.php?p=11462653#p11462653
0.166 change to 1. It's enough to change just one of them, green coloured value.
Ah ok, you looked for the fxaaQualityEdgeThreshold value.:up:
Adi Bo
2013-12-10, 21:15:31
And a legacy version of the trainer for 32-bit users https://drive.google.com/file/d/0B56FPi_HPMl8SWF5QmZZREJ0SGs/edit?usp=sharing
Also, updated x64 version, should work on single button press https://drive.google.com/file/d/0B56FPi_HPMl8UEN2TEpTUGFNUTg/edit?usp=sharing
Ah ok, you looked for the fxaaQualityEdgeThreshold value.:up:
Have you idea on how disabling fxaa in AC4 Blag Flag? It enables everytime when you choose msaa modes, crap. (offtopic, better continue it in PM)
4Fighting
2013-12-14, 09:35:25
Bug Fixes
Additional stability improvements
Improvements to performance and frame rate
Improvements around host migration user experience
Issues around host migration include:
Improvements to instances where SP is lost after a host migration for a number of speed lists
Issues with speed list objectives could not be completed after a host migration have been improved.
Improvements have been made to game stability around host migration.
wurde gerade gezogen...mal sehen
Hat noch jemanden diesen Bug? Mitten in einem Rennen, hängt sich das Spiel auf, Texturen werden nicht mehr geladen und das Spiel kann man anschliessend auch nicht beenden. :(
http://abload.de/img/nfs142013-12-1511-00-hcsy1.jpg
[dzp]Viper
2013-12-15, 11:55:07
Ich hatte das 2x. Das Spiel hat sich aber nicht aufgehangen sondern "hing" einfach für 5-10 Sekunden. Danach hatte er die Zone geladen und dann ging es weiter.
Bei mir passiert nichts. Ich kann nur noch mit den drei Zaubertasten aus dem Spiel aussteigen. Der Fehler ist bei mir zweimal hintereinander aufgetreten.
Ich habe mal über Origin die Installation überprüfen lassen. Es wurde aber nichts gefunden. Es hat sich allerdings bei der anschliessenden Spielsession wieder beruhigt und der Fehler trat nicht mehr auf. Sehr merkwürdig.
Es könnte auch möglich sein, dass der Vram überläuft, weil ich das Spiel über Downsampling spiele?
Geldmann3
2013-12-17, 22:44:26
Guck doch mal mit dem MSI Afterburner. Wenn der Vram zu 75% voll ist, könnte es sein, wenn er zu 100% voll wird, ist es wahrscheinlich. Vielleicht ist die HDD aber auch zu langsam. Ich hatte sowas in NFS Undercover, wenn ich mit Fraps zeitgleich auf die selbe Platte aufgezeichnet habe. Ein Freund von mir hat eine PS3 mit einer scheinbar etwas lahmen Festplatte, da ist das Spiel vor Popups kaum noch spielbar. Manchmal fährt man im Nichts rum.
wn612953
2013-12-18, 11:26:43
Neuer Patch, siehe:
http://www.gamersyde.com/news_nfs_rivals_gets_patched-14931_en.html
?
Auch für PC?
wn612953
2013-12-18, 11:52:43
PS:
Wow, also die oben geposteten Videos mit dem Patch scheinen wirklich "butter smooth" zu sein (zumindest wenn man bedenkt, dass es nur 30 fps sind).
Irgendwie scheint die PS4 Version auch einen besseren Motion Blur zu haben als die PC Version (verglichen mit den Videos von OC_Burner und [dzp]Viper).
Gibt es den Patch denn nun auch für die PC Version und wenn ja, könnte davon mal jemand Videos machen?
Adi Bo
2013-12-20, 20:04:33
An updated version of FXAA Toggle tool https://drive.google.com/file/d/0B56FPi_HPMl8akhRSU5pVWhOdGs/edit?usp=sharing
Döner-Ente
2013-12-21, 16:24:01
Was mir grad mal gepflegt auf den Sack geht, sind....Cops, Cops und nochmal Cops.
Klar, das Spiel dreht sich ja um Racer und Cops, aber dadurch, das sämtliche Events direkt in der offenen Welt und nicht instanziert stattfinden, mutiert eigentlich jede Event-Art nach kurzer Zeit zu Hot Pursuit.
Egal, ob Rennen oder Zeitrennen, nach kurzer Zeit hat man eh wieder Cops am Arsch.
Mal entspannt durch die offene Welt cruisen...geht gleichfalls nicht.
Als Cop sind die Kollegen, die sich ständig ungefragt in meine Jagd einschalten, anscheinend eher Undercover-Racer, so oft, wie die mich behindern.
Dazu noch dieses unsägliche Easy-Drive, die lahmarschige Routeneinblendung bei Kopf-an-Kopf-Events, Unterkünfte, vor denen ich erst gefühlte Sekunden verweilen muss, bevor ich mal reindarf, nachm Crash wird man oft in die falsche Richtung abgesetzt usw...
So schön Grafik, Sound und Spielgefühl ansonsten auch sind, aber irgendwie nerven mich die genannten Punkte grad ziemlich.
John Williams
2013-12-26, 12:41:44
Was mir grad mal gepflegt auf den Sack geht, sind....Cops, Cops und nochmal Cops.
Klar, das Spiel dreht sich ja um Racer und Cops, aber dadurch, das sämtliche Events direkt in der offenen Welt und nicht instanziert stattfinden, mutiert eigentlich jede Event-Art nach kurzer Zeit zu Hot Pursuit.
Egal, ob Rennen oder Zeitrennen, nach kurzer Zeit hat man eh wieder Cops am Arsch.
Mal entspannt durch die offene Welt cruisen...geht gleichfalls nicht.
Als Cop sind die Kollegen, die sich ständig ungefragt in meine Jagd einschalten, anscheinend eher Undercover-Racer, so oft, wie die mich behindern.
Dazu noch dieses unsägliche Easy-Drive, die lahmarschige Routeneinblendung bei Kopf-an-Kopf-Events, Unterkünfte, vor denen ich erst gefühlte Sekunden verweilen muss, bevor ich mal reindarf, nachm Crash wird man oft in die falsche Richtung abgesetzt usw...
So schön Grafik, Sound und Spielgefühl ansonsten auch sind, aber irgendwie nerven mich die genannten Punkte grad ziemlich.
Amen!!!!!
Genau das nervt mich auch gerade. Die Cop Kampagne hat mir ja noch Spass gemacht weil keiner einen Jagd. Der Online Paet ist eh der grösste Dreck. Da fahren 6 Spieler auf der Map, und jetzt versuch mal da ein gescheites Event zu veranstalten. Kannst vergessen. Und wenn man Offline zockt gibts auch keine Speedwall. Wie oft haben mir irgendwelche Deppen meine Time Attack Events ruiniert. Zum kotzen. Aber muss ja immer alles online sein. Danke dafür. Freue mich schon auf Rivals zwei und die nächste offene Welt. Rundstrecken sind ja out. Fuck it echt!
Döner-Ente
2013-12-26, 18:19:13
Hab eben nochmal probiert, mich auf Stufe 18 zu quälen, aber dann doch entnervt den Controller in die Ecke gepfeffert.
"Zentrale, verfolge hier einen 10-41"...ich kanns nicht mehr hören :eek:.
gnomi
2013-12-26, 21:07:20
Mir hat die Racer Karriere schon Spaß gemacht.
Ich würde aber keine Rennen mehr auf Bestzeit oder Goldmedaille angehen wollen. Die ganze Sache artet dann schnell in Frust aus. Ist aber bei der Serie allgemein so. Was habe ich bei Underground geflucht.
Es bleibt was für Nebenbei und Just fort Fun. Reinsteigern bringt nur Ärger.
John Williams
2013-12-27, 06:30:33
Hab eben nochmal probiert, mich auf Stufe 18 zu quälen, aber dann doch entnervt den Controller in die Ecke gepfeffert.
"Zentrale, verfolge hier einen 10-41"...ich kanns nicht mehr hören :eek:.
Bin aktuell Stufe 19 und komme auch nicht weiter. Da hängst an einer Speedlist schon 1 Stunde. ^^
Bei den Cops ging das ratz fatz auf Stufe 60.
Döner-Ente
2013-12-28, 18:33:10
Bin aktuell Stufe 19 und komme auch nicht weiter. Da hängst an einer Speedlist schon 1 Stunde. ^^
Bei den Cops ging das ratz fatz auf Stufe 60.
Stimmt, Stufe 19 war das bei mir auch, nicht 18.
250.000 Punkte in einer Session..eben nochmal probiert, bei 144.000 Punkten rammt mich ein Cop von der Straße und direkt nachm wieder auf die Straße setzen kommen drei Cops mit Vollgas in mich reingebrettert, bevor ich überhaupt irgendwas machen konnte...zack, Game Over.
Echt zum kotzen und schade um die schöne Optik, aber so einige Gameplay-Entscheidungen sind einfach nur unterirdisch.
[dzp]Viper
2013-12-28, 18:54:55
Stimmt, Stufe 19 war das bei mir auch, nicht 18.
250.000 Punkte in einer Session..eben nochmal probiert, bei 144.000 Punkten rammt mich ein Cop von der Straße und direkt nachm wieder auf die Straße setzen kommen drei Cops mit Vollgas in mich reingebrettert, bevor ich überhaupt irgendwas machen konnte...zack, Game Over.
Echt zum kotzen und schade um die schöne Optik, aber so einige Gameplay-Entscheidungen sind einfach nur unterirdisch.
Hm hatte da gar keine Probleme. Kommt auch auf die Strecke drauf an die man sich aussucht. Wenn du über 100 000 Punkte gesammelt hast würde ich an eurer Stelle jegliche Enge und Kurvige Straße meiden. Dort hat die Polizei deutlich mehr Möglichkeiten und Chancen dich zu kriegen.
Auf den breiten und schnellen Autobahnen ist das ganze viel entspannter. Dafür muss man aber eben "vorausschauend" fahren und sich bewusst für eine Strecke während der Fahrt entscheiden.
Aber ja, auch mir ist es ab und zu passiert, dass ich 200 000 oder sogar 300 000 Punkte in den Sand gesetzt habe weil ich erwischt wurde. Das ist halt das Prinzip des "No Risk no Fun" Gameplays als Racer ;)
John Williams
2013-12-29, 03:07:49
Ich hab ganz verpeilt das man die Autos upgraden kann. ^^
Mit mehr Robustheit hatte ich gleich kaum noch Schwierigkeiten,
Hab sogar eine Stelle gefunden wo ich ganz Easy SP farmen kann. In 5 Minuten hatte ich schon 2 Mio. SP. ^^
Ganz unten in der Wüste beim verlassenen Airport ist ein Interceptor Event, Schockwelle und EMP equipen und den Cop ohne grossartig abzuhauen an Ort und Stelle schrotten. Dauernd max. 1 Min. Danach schnell die 400 Meter zur Tanke und alles reparieren, danach übers Easy Drive das Event Neu starten. Ruck zuck hat man einen x10 Multi und holt locker jedesmal 150000 SP. ^^
Ronny G.
2014-02-02, 23:34:09
Huhu Jungs .... nochmal ne Grundlegende Frage ...ohne jetzt den ganzen Thread zu durchforsten und wieder nur die hälfte raus zu lesen.
Gibt es kein möglichkeit beim Rivals nen üblichen Controller zum laufen zu bringen, ne Geheime Anleitung oder was ähnliches... das Spiel mit der Tastatur zu zocken ist ja Irrre blöd ...tolles Ding!:mad:
msilver
2014-02-03, 07:11:47
Warum gönnst du dir nicht den xbox Controler?
Ansonsten: https://www.google.de/search?q=xbox+controller+pc+emulator&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&client=safari
QUERSCHLÄGER
2014-02-03, 12:52:51
Vielleicht, weil´s des Herstellers Job wäre, sich um den Scheiß zu kümmern und nicht die des Kunden, sich für so´n Gammelspiel extra was neues zuzulegen? Aber wat willste machen bei den kurzen Releasezyklen von dem Laden.
Also ich hab Problemlos die Racerkampange auf dem Keyboard durchgespielt, am anfang etwas gewöhnungsbedürfige Steuerung die mir aber nach 2-3 Stunden dann gut gefallen hat. Dafür sagte mir die Polizei Kampagne überhaupt nicht zu (Racer fand ich sehr gut)
Ronny G.
2014-02-04, 07:33:09
also ich habe das jetzt mit den Emulatoren probiert und Rivals nimmt die geänderte Controller dll Datei nicht an und erkennt das beim Starten und verweigert nen Spielstart ...also ich kann mich derzeit sehr schwer damit abfinden das ich so nen Game mit der Tastatur zocken soll... ich meine so nen X-Box Controller lohnt sich eigentlich ja schon....aber wie es Querschläger schon schreibt, es ist eigentlich nicht meine Aufgabe, sondern die von EA Games....
4Fighting
2014-02-04, 10:15:37
Vielleicht, weil´s des Herstellers Job wäre, sich um den Scheiß zu kümmern und nicht die des Kunden, sich für so´n Gammelspiel extra was neues zuzulegen? Aber wat willste machen bei den kurzen Releasezyklen von dem Laden.
Das der XBOX Controller mittlerweile doch Standard geworden ist, ist doch nicht erst seit Rivals so:confused:
QUERSCHLÄGER
2014-02-04, 13:44:31
Yo, wenn in allen Foren immer fleißig "Kauf dir dochn Box-Ding" gepostet wird, dann wird es irgendwann schon zum Standard erklärt. Von wem auch immer.
Hat man Logitech auch im Tastatur- und Mausbereich zum Standard erklärt oder soll es da draußen tatsächlich auch Leute geben, die mit Razor-, Sharkoon-, Trust-, Saitek-, Raptor-, Microsoft- und so einiger anderer Hersteller wie Asus, Sony, Dell, Geil, Corsair rumhantieren? Reinstöpseln und es läuft.
Um es kurz zu machen: Der xbox-Controller ist nicht schlecht, ich besitze selber einen. Nur wenn die Leute zu Hause ihre Spiele-Packung aufreißen bzw. Oregano mit dem Download fertig ist und die dann entgeistert feststellen, daß ihr ebenfalls gewissen Standards unterliegender Controller partout nicht funktioniert, dann ist eben nicht der xBox-Controller scheiße, sondern der Entwickler, der kein Bock/Geld/Zeit mehr hatte, noch ein, zwei andere namhafte Teile mit reinzudrücken. Es sei denn, es steht irgendwo extra bei "Achtung: Dieses Spiel setzt neben einer Internet-Verbindung zwingend einen Original Microsoft xBox-Controller voraus. Andere Produkte werden nicht unterstützt".
Is ja auch wurscht, vielleicht findet sich ja in irgendeinem Forum ein Kniff, doch andere Produkte zum Gebrauch zu kriegen und ich schreibe mir hier umsonst die Finger wund.
4Fighting
2014-02-04, 14:53:20
Yo, wenn in allen Foren immer fleißig "Kauf dir dochn Box-Ding" gepostet wird, dann wird es irgendwann schon zum Standard erklärt. Von wem auch immer.
Hat man Logitech auch im Tastatur- und Mausbereich zum Standard erklärt oder soll es da draußen tatsächlich auch Leute geben, die mit Razor-, Sharkoon-, Trust-, Saitek-, Raptor-, Microsoft- und so einiger anderer Hersteller wie Asus, Sony, Dell, Geil, Corsair rumhantieren? Reinstöpseln und es läuft.
Um es kurz zu machen: Der xbox-Controller ist nicht schlecht, ich besitze selber einen. Nur wenn die Leute zu Hause ihre Spiele-Packung aufreißen bzw. Oregano mit dem Download fertig ist und die dann entgeistert feststellen, daß ihr ebenfalls gewissen Standards unterliegender Controller partout nicht funktioniert, dann ist eben nicht der xBox-Controller scheiße, sondern der Entwickler, der kein Bock/Geld/Zeit mehr hatte, noch ein, zwei andere namhafte Teile mit reinzudrücken. Es sei denn, es steht irgendwo extra bei "Achtung: Dieses Spiel setzt neben einer Internet-Verbindung zwingend einen Original Microsoft xBox-Controller voraus. Andere Produkte werden nicht unterstützt".
Is ja auch wurscht, vielleicht findet sich ja in irgendeinem Forum ein Kniff, doch andere Produkte zum Gebrauch zu kriegen und ich schreibe mir hier umsonst die Finger wund.
Oh man...Ich glaube du willst dich nur aufregen ohne einen echten (neuen) Grund.
Der Blick zu Steam zeigt, dass der Support für Spiele hauptsächlich auf dem 360er oder dem Logitech Wireless Gamepad F710 liegen, womit wir beim Thema Standard wären.
Das die Entwicklungsqualität bzw. der (Patch)-Support bei EA eigentlich immer dürftig war, ist nicht erst seits Rivals bekannt.
Ich kann EA dahingehend verstehen als das es schwer ist abzuschätzen wie sich der Markt der Gamepads "aufteilt".
Ich tippe darauf das die deutliche Mehrheit der Spiele ein Xbox Controller nutzt und daher man keine Notwendigkeit sah andere zu implementieren.
Außerdem: wir reden hier nicht über Unsummen. Das Pad kommt bei fast allen Spielern gut an und kostet knappe 30€...Dafür hält es auch mehrere Jahre.
QUERSCHLÄGER
2014-02-04, 15:14:53
Ich rege mich über gar nichts auf. Aber ich würde mich eben aufregen, wenn ich den Scheiß installiere und mir durch Nichtachtung erklärt wird, ich wäre halt nicht auf einem Standard-Pferdchen unterwegs. Pech gehabt, so einfach ist das. Vielleicht nächstes Jahr.
ShadowXX
2014-02-04, 15:23:34
Die haben sich doch um den "scheiß" gekümmert....Rivals benutzt XInput. XInput hat schon in DX9 das alte DInput abgelöst....alle Gamepads die XInput verstehen (und das tun alle Gamepads seit mehreren Jahren) werden mit dem Titel keine Probleme haben.
Nur wenn man noch uralte (die müssen wirklich schon mindestens 4-5 Jahre alt sein) Controller benutzt, gibt es Probleme.
Microsoft hat XInput schon vor Jahren (eben bei DX9) zum Standard gemacht....welchen XInput-Kompatiblen-Controller du nimmst (den von MS, was von Logitech...oder doch lieber Razor oder Thrust?), ist dann dein Ding.
QUERSCHLÄGER
2014-02-04, 16:05:56
Gut, dann muß er da oben mal schreiben, wie alt sein barockes Eingabegerät nun wirklich ist. Ich hatte zu Release nur mal gelesen, daß (ähnlich wie bei den direkten Vorgängern) auch Leute mit Logi F310/510/710 wieder Theater hatten und die sollten dieses XPuttPutt nun dicke beherrschen.
Man muß sich aber nicht wundern, wenn´s denn hinterher nicht klappt, gibt doch ElectronicFarts bei den Voraussetzungen selbst an, es würde erstmal nur ein einziger Controller so richtig dolle funktionieren http://help.ea.com/de/article/need-for-speed-rivals-pc-system-requirements/ .
"Need for Speed Rivals unterstützt keine Lenkräder. Xbox 360 Controller und Tastatur sind die einzigen unterstützten Eingabegeräte für Need for Speed Rivals."
Ich will das auch gar nicht bewerten. Ich hab´s Spiel nicht, was quassel ich da überhaupt mit.
Das das Rennspiel keine Lenkräder unterstützt ist sowieso der größte Witz der Spielegeschichte :freak:
Ronny G.
2014-02-04, 19:16:27
Ich sage mal so..... Rivals ist kein wirkliches Rennspiel in dem Sinn ...da hat mir Shift 2 wesentlich mehr gefallen ....aber eines kann es bei mir schon nach wenigen Minuten, verdammt nochmal unterhalten :biggrin:
Es mag komisch klingen, aber ich habe zwischen Assetto Corsa und Rivals entschieden und mich für NFS entschieden ...aber auch nur deswegen weil ich ne Ablenkung vom ständigen Shooter und Strategie zocken gesucht habe ...um mal etwas die Finger und Hirnrinten zu lockern...und da setzt nen Rivals mal eher zur bespaßung an als ein trockenes Assetto Corsa :cool:
Sooo ....um zum Thema zurück zu kommen, ich habe mir nun doch unter dem Argument das man diesen Controller ja Jahrelang nutzen könnte und das auch bei unzähligen Games, und das ganze ohne nerviges programmieren der Tasten nen Xbox Controller 360 geleistet! Und die Eigenschaften sollen ja weit über dem durchschnitt aller andere Controller liegen...also keine schlechte Hardware
Und das "Rennspiel" mit der Tastatur zocken geht bei mir einfach nicht ....das wäre nur das halbe Feeling !
aber mal ne andere Frage, kommen die Spielehersteller nun bald auf die Idee den X-Box One Controller als Standart fest zu legen???? :redface:
4Fighting
2014-02-04, 20:10:23
aber mal ne andere Frage, kommen die Spielehersteller nun bald auf die Idee den X-Box One Controller als Standart fest zu legen???? :redface:
Schön zu sehen, dass Du damit zufrieden bist.
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/accessories/controller-pc-compatibility
Der Xbox One Wireless Controller ist derzeit nicht mit Ihrem PC kompatibel.
Wird wohl noch was dauern, aber sicherlich kommen
Ronny G.
2014-02-04, 20:40:08
Schön zu sehen, dass Du damit zufrieden bist.
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/accessories/controller-pc-compatibility
Der Xbox One Wireless Controller ist derzeit nicht mit Ihrem PC kompatibel.
Wird wohl noch was dauern, aber sicherlich kommen
Ja das sollte sich wohl bald erledigen ....bald ist selbst für alte Titel nen Support da.
Aber sag mal, wie kommt der neue Xbox Controller den bei den leuten so an? Bringt er außer ner anderen Geometrie noch was anderes lohnenswertes mit?
Was ich am Xbox 360 Controller gemerkt habe, das ForceFeedback ist irgendwie sehr schwach....bekommt man im Game kaum mit.
4Fighting
2014-02-04, 20:51:39
Ja das sollte sich wohl bald erledigen ....bald ist selbst für alte Titel nen Support da.
Aber sag mal, wie kommt der neue Xbox Controller den bei den leuten so an? Bringt er außer ner anderen Geometrie noch was anderes lohnenswertes mit?
Was ich am Xbox 360 Controller gemerkt habe, das ForceFeedback ist irgendwie sehr schwach....bekommt man im Game kaum mit.
Die Schultertasten haben nun eigene Vibrationsmotoren, was in Rennspielen ganz gut rüberkommt.
Versuch mal Durazno für Force Feedback bzw. ob du es damit anheben kannst
http://pcgamingwiki.com/wiki/Durazno
ShadowXX
2014-02-05, 15:58:24
Gut, dann muß er da oben mal schreiben, wie alt sein barockes Eingabegerät nun wirklich ist. Ich hatte zu Release nur mal gelesen, daß (ähnlich wie bei den direkten Vorgängern) auch Leute mit Logi F310/510/710 wieder Theater hatten und die sollten dieses XPuttPutt nun dicke beherrschen.
Ich besitze XInput-Kompatible Controller von Razor, Logitech (den 710), MS (aka XBox360 Controller) und Thrust.
Die funktionieren alle völlig Problemlos mit NFS Rivals.
Die mit dem Logitech Probleme hatten, haben wahrscheinlich vergessen hinten am Gamepad den Schalter von DInput auf XInput umzustellen...
QUERSCHLÄGER
2014-02-05, 16:18:35
Tja, und da wollte ich gerade konstatieren, daß der gute Mann vielleicht einfach zu blöde ist, da entgeht er schon diesem welchem Argument, indem er sich einfach auch so´ne Gurke zulegt. Ganz toll, Rönny! :mad:
Ronny G.
2014-02-11, 12:40:12
Tja, und da wollte ich gerade konstatieren, daß der gute Mann vielleicht einfach zu blöde ist, da entgeht er schon diesem welchem Argument, indem er sich einfach auch so´ne Gurke zulegt. Ganz toll, Rönny! :mad:
also das ganze herum Doktoren ist mir dann doch zu blöde gewesen ...
ich habe es bis jetzt nicht bereut, das Spiel macht eben erst mit nem Controller richtig Fun ...ist nen viel geschmeidigeres fahren, kann mir garnicht erklären wie es einige hier doch mit der Tastatur durch gespielt haben??? Den so macht es definitiv keinen spaß, man kommt garnicht hinter her mit den Tasten, und es fehlt jegliche Dosierbarkeit der Lenkung ect.
Trotzdem nen sehr blöder Trend das man zu käufen gezwungen wird die vielleicht einfach garnicht nötig sind....
mal was anderes....
Gibt es in dem Game eigentlich irgendwelche Foto-Modis? Ich finde die Engine ja so schickt, gerade in Bewegung macht das Game ne Menge her ....kann man auch die HUD´s ausblenden?
QUERSCHLÄGER
2014-02-11, 18:12:33
Trotzdem nen sehr blöder Trend das man zu käufen gezwungen wird die vielleicht einfach garnicht nötig sind....
Es ist eigentlich seit jeher so, daß das bessere feeling immer mit einem extra Eingabegerät zu erzielen war.
Ich spiele seit ein paar Tagen NFS SE (also Teil 1) mit Controller durch und man erreicht Zeiten, die sind für uns vor 17 Jahren undenkbar gewesen. Wir hatten halt keinen Joystick mehr fürn PC, im Gegensatz zum Vorgänger Amiga.
Zum Fotomodus kann ich nichts sagen, weiiiiiiiil: Besitze den Teil immer noch nicht. Und werde ich wohl auch nicht mehr. =)
Ronny G.
2014-02-11, 19:02:38
Es ist eigentlich seit jeher so, daß das bessere feeling immer mit einem extra Eingabegerät zu erzielen war.
Ich spiele seit ein paar Tagen NFS SE (also Teil 1) mit Controller durch und man erreicht Zeiten, die sind für uns vor 17 Jahren undenkbar gewesen. Wir hatten halt keinen Joystick mehr fürn PC, im Gegensatz zum Vorgänger Amiga.
Zum Fotomodus kann ich nichts sagen, weiiiiiiiil: Besitze den Teil immer noch nicht. Und werde ich wohl auch nicht mehr. =)
Na das ist aber auch Hardcore so nen altes NFS heraus zu holen :biggrin:
Ja das ist kein Geheimnis das man mit nem Controller bessere Zeiten erziehlt und es sich allgemein viel besser spielen lässt....das weiß ich:wink: ....ich wollte ja nur bezug drauf nehmen das hier jemand schrieb er hat RIVALS mit der Tastatur durch gespielt, der kann es glatt noch mal durch spielen, nur mit Controller und meint wahrscheinlich das es nen anderes Game ist ;-)
Ist mir somit nachwievor nen Rätsel das EA Games so auf die Tastatur bei dem Titel am PC setzt und nicht mal nen Lenkrad unterstützt:wink:... irgendwann gehen se mal unter mit solchen Aktionen;D
Ich kann das Game echt wärmstens empfehlen....war sehr skeptisch vorher, wollte halt nen aktuelles schickes Rennspiel für den PC ....weil ich so viele Shooter zocke brauchte ich mal was auflockerndes für zwischendurch wo ich mal was ganz anderes zocke, dachte erst über Assetto Corsa nach, aber habe mich gottseidank für das Grundlegend andere NFS Rivals entschieden, mit dem trockenen A.Corsa wäre ich nicht glücklich geworden, zu öde die Grafik, die toten ruhigen Strecken, immer nur Zeiten jagen...über ständig wechselnde Fahrphysik ärgern weil das ding noch nicht Final ist und und und .
Rivals kann echt irre Unterhalten, man sitzt plötzlich eine, dann zwei und später ganze 3std. vorm Game ....war da selber erschrocken;D
Ist doch herrlich mal so hier mit dem Aston über den Highway zu brettern ...völlig fern einer Simulation, was stimmt ist der fette V8 Sound, das Speedgefühl und die krassen "Gefechte" :smile:
schön auf Full HD stellen und die Anlage aufreißen ....ich mag den Aston Sound so sehr!
http://www.youtube.com/watch?v=uhAGrwbCPm8
...
Geldmann3
2014-02-11, 22:35:30
Ist doch herrlich mal so hier mit dem Aston über den Highway zu brettern ...völlig fern einer Simulation, was stimmt ist der fette V8 Sound, das Speedgefühl und die krassen "Gefechte"
schön auf Full HD stellen und die Anlage aufreißen ....ich mag den Aston Sound so sehr!
http://www.youtube.com/watch?v=uhAGrwbCPm8
Der Sound gefällt wirklich nicht schlecht.
Hmmm, im Standbild sieht die Grafik zwar super aus, doch beim Fahren hat man massig Popups. Ich dachte aus den Zeiten wären wir raus. Da ist die Frostbyte Engine wohl doch nicht so toll für Rennspiele....;)
2004 hatten wir in Burnout 3 schon fast keine Pop-Ups mehr und jetzt sowas, klar, es sind etwa 10x mehr Details zu sehen als damals, aber dennoch irgenwie enttäuschend.
Dicker Igel
2014-02-11, 22:46:58
Wir hatten halt keinen Joystick mehr fürn PC, im Gegensatz zum Vorgänger Amiga.
Watt?! :confused: Mein CH Mach 3 hat's bis heute überlebt :cool: Und joar, der XBox-Controller-Zwang ging mir schon immer auf den Sack, das war ja auch schon so, als die "normalen" Pads das noch nicht konnten ... MS hat da Richtungen gewiesen :freak:
Scorpius
2014-02-12, 03:03:03
Ich glaub dann darf ich garnicht erwähnen das ich NFS1SE mit dem ersten Sidewinder 3d pro gepielt habe :freak: gas/bremse aber nicht auf vorne/hinten sondern auf der drehachse, sprich ruderkontrolle
ShadowXX
2014-02-12, 08:04:49
Es gab auch zu Zeiten von NFS SE schon Gamepads (u.a. von Gravis) und Joysticks (unmengen Hersteller) für den PC.
Watt?! :confused: Mein CH Mach 3 hat's bis heute überlebt :cool: Und joar, der XBox-Controller-Zwang ging mir schon immer auf den Sack, das war ja auch schon so, als die "normalen" Pads das noch nicht konnten ... MS hat da Richtungen gewiesen :freak:
Es ist kein XBox-Controller zwang....es ist ein "zwang" XInput-Controller zu benutzen, die seit Jahren (!!!) Standard sind (seit dem MS den Support für DInput hat fallen lassen, also seit DX9).
Es gibt hier welche die alle 6 Monate ne neue Grafikkarte kaufen, sich aber über 20-30 Euro für einen neuen Controller (der Ihren wohlgemerkt min. 3-4 Jahre alten (eher älter) ablösen soll) wird sich aufgeregt.
Und das zum Spielen immer schon ein Gamepad/Joystick besser geeignet war (wenn wir mal von FPS absehen, das geht mit den Dual-Analog-Pad zwar ziemlich gut, aber M+T ist trotzdem definitiv genauer und schneller) sollte jedem klar sein. Ich verstehe deshalb nicht warum so viele auf eine hypergute Tastatursteuerung drängen....selbst schon zu 8088/8086-Zeiten gab es Joysticks für den PC (und wenn man mal die alten DukeNukem 1 & 2 Teile oder Commander Keen Reihe rauskramt, wird man bemerken das die durchaus eine Joysticksteuerung haben.....ich kannte auch unzählige Leute die Castle Wolfenstein 3D mit nem Joystick gespielt haben).
Ronny G.
2014-02-12, 11:28:49
Der Sound gefällt wirklich nicht schlecht.
Hmmm, im Standbild sieht die Grafik zwar super aus, doch beim Fahren hat man massig Popups. Ich dachte aus den Zeiten wären wir raus. Da ist die Frostbyte Engine wohl doch nicht so toll für Rennspiele....;)
2004 hatten wir in Burnout 3 schon fast keine Pop-Ups mehr und jetzt sowas, klar, es sind etwa 10x mehr Details zu sehen als damals, aber dennoch irgenwie enttäuschend.
Ja und die Autos klingen echt durch die Bank weg alle verschieden und für ihre Marke echt sehr realistisch...die Unterschiede was das Fahrfeeling angeht merkt man ebenfalls erhebliche Unterschiede ....den Porsche 911 den ich jetzt fahre ist beispielsweiße wesentlich Agiler, klingt aber dafür nicht so genial wie der Aston...
Und das mit den Popups ist eigentlich vernachlässigbar, fällt echt nur auf wenn man geziehlt drauf achtet, und das in erheblicher ferne... Ich finde das gesehene echt alles andere als enttäuschend, manchmal versuche ich einfach nur mal etwas zu cruisen ....der Fahrtwind, die umher wirbelnden Blätter oder Sandstürme in der Wüste ...oder das Wasser was durch die starken Wellen an den Küstenstraßen übers Auto spritzt und den Wagen herrlich perlen lässt, wo sich dann genial die Sonnenstrahlen drauf brechen ...was will man mehr? Alles in allem ne Wucht finde ich ...das ganze wünsche ich mir jetzt noch im Stil von Shift 2 und ich bin überglücklich!
@ShadowXX
das mag jetzt schon komisch klingen, der Grundgedanke ist ja zu verstehen das ich mir jetzt wegen 30€ einpisse ^^ ....aber bisher habe ich solchen Dingen wie Eingabegeräten nicht sooo viel Beachtung geschenkt, weil man sich einmal was gutes geholt hatte und fertig, man war einfach keinem Aufrüstzwang wie bei Grakas oder CPU´s unterwurfen ....nun ja scheinbar doch.
Und gerade das Argument das ja noch weitere Games vom Xbox Controller profitieren und man das langfristig angelegt hat, rechtfertigt den Kauf! Und an sich ist ja echt nen Prima Controller!
Allerding sind echt Racing oder Flugzeugspiele oder Kapitel in Games für nen Controller geeignet, mir würde niemals im Traum einfallen nen Shooter mit nem Gamepad zu spielen ....würg! :P ...da lasse ich mich nicht zum Konsolero umerziehen :biggrin:
und weil es so nen spaß macht hier noch nen kleiner ritt über die Insel ...vom Cruisen bis zum Topspeed, alles dabei... und wiegesagt, selbst die Quali auf Full HD nimmt im Youtube gefühlte 50% Qualität von der tatsächlichen Grafikpracht!
http://www.youtube.com/watch?v=JIjrMVukTbc
wieso funktioniert hier eigentlich das einbetten von Youtube Videos nicht richtig ...also das kleine Vorschaufenster vom Video direkt im Beitrag und nicht nur der schnöde Link?
Disconnected
2014-02-18, 20:42:44
Ist das Spiel mehr wie Hot Pursuit (einzelne Strecken) oder Most Wanted (frei befahrbare Stadt)?
Ronny G.
2014-02-18, 20:51:12
Ist das Spiel mehr wie Hot Pursuit (einzelne Strecken) oder Most Wanted (frei befahrbare Stadt)?
Es ist eine frei befahrbare Insel mit verschiedenen Vegetationen. Von Wüste bis Eisige Bergwelt mit Serpentinen oder Strand-Bolivar und kleinen City abschnitten mit wechselnden Wetter Situationen sowie Tag und Nacht ....ausreichend fette Highways wo man voll Stoff geben kann gibt es auch;D
dildo4u
2014-05-06, 23:42:39
Interessant mal sehen ob sie die Qualität steigern können.
No NCAA or Need for Speed games this year; Ghost Games is working on a new Need for Speed with an extended development period.
http://www.vg247.com/2014/05/06/ea-q4-fy14/
[dzp]Viper
2014-05-07, 00:21:43
Ja auch gerade gelesen. Du warst schneller :D Ich hatte mich schon gewundert wo die ersten Newsmeldungen zum NFS 2014 bleiben. Aber jetzt hat sich das ja aufgeklärt.
Ich sehe es definitiv positiv. Mal schauen was dann nächste Jahr rum kommt.
Nightspider
2014-05-07, 00:33:48
Kann ja nur besser werden.
Obwohl...EA....:uponder:
Geldmann3
2014-09-15, 18:46:05
So habe NFS Rivals jetzt mal angespielt und muss sagen, es macht vieles richtig. Es ist spielerisch sogar das beste online Rennspiel was ich je gespielt habe. Das ganze System ist sehr durchdacht und hält die Action immer schön aufrecht. Die Umgebung ist auch sehr dynamisch.
Die Grafik hingegen hat mich enttäuscht. Am schlimmsten ist die fehlende Kantenglättung. Obwohl ich das Game mit 200% Resolution Scale zocke, flimmert vieles noch. Ich kann kaum glauben, dass man PS4 und XBoxOne Käufern so was aufgetischt hat, denn in 1080p ohne SSAA sieht das Game echt mal sehr grob aufgelöst aus. Das hätte ich mir so auch auf der alten Konsolengeneration noch vorstellen können. Naja, aber die sitzen wohl auch etwas weiter weg vom TV.
Auch die Vegetation könnte besser sein. Gras wie in der Cryengine, welches realistisch auf ein sich hindurchbewegendes Objekt reagiert wäre schöner gewesen, als der billige Effekt mit den heraus fliegenden Blättern. An Bergen im Hintergrund sieht man außerdem extrem verwaschene Texturen hervor kommen.
Von der Hardware her ist das Game ja nicht so fordernd, sogar auf Low-End Systemen ist es spielbar. Für maximale Details bei 1080p braucht man auch keine Highend Hardware. Nur mit Supersampling sollte es dann wohl doch schon eine R9 290 oder GTX 780 sein.
Bestes NFS seit langem, technisch wurde jedoch einiges verschenkt. MSAA und eine SSAA Option im Spiel wären nett gewesen. Der 30FPS lock ist natürlich auch indiskutabel, eigentlich eine Frechheit!
4Fighting
2014-09-15, 18:48:58
den 30fps lock kann man doch sehr leicht umgehen :)
Geldmann3
2014-09-15, 18:55:15
Ja, aber der Framelock müsste Ingame deaktivierbar sein und die Spielgeschwindigkeit natürlich nicht an die Bildwiederholungsrate gekoppelt. So musste ich letztendlich doch wieder den 30FPS lock aktivieren, denn mit 4xSSAA reicht es nicht mehr ganz für stabile 60FPS. Ich finde man sollte nicht von einem Spieler erwarten, dass er sich mit Befehlszeilenparametern beschäftigen muss um Grafiksettings zu ändern.
4Fighting
2014-09-15, 18:57:22
Ja, aber der Framelock müsste Ingame deaktivierbar sein und die Spielgeschwindigkeit natürlich nicht an die Bildwiederholungsrate gekoppelt. So musste ich letztendlich doch wieder den 30FPS lock aktivieren, denn mit 4xSSAA reicht es nicht mehr ganz für stabile 60FPS.
du kannst doch jeden Wert nehmen, den du willst. Wobei das Spiel stark an der CPU hängt.
generell würde ich wohl lieber 60fps haben wollen als 4xSSAA, aber das ist jedem selbst überlassen
Geldmann3
2014-09-15, 19:02:18
Ich habe es mit 50FPS versucht, da habe ich aber so ein dezentes stuttering was auf Dauer schon nervt.
dargo
2014-10-05, 21:29:00
Das Game gibt es gerade im Origin-Store für 4,99€. Lohnt das? Ich habe immer noch den 30fps Limiter negativ in Erinnerung. :(
Darkman]I[
2014-10-05, 21:48:54
Ich habe es mir gestern ohne Erwartung gekauft und ich wurde enttäuscht. Total belangloser, zwanghaft auf cool gemachter Racer mit technischen Schwächen (Popups, Online-Integration).
Da hat mir Hot Pursuit (2010) als vergleichbarer Open World Racer wesentlich besser gefallen. Sogar das überall so verpöhnte The Run (imo ein sehr guter Arcade Racer mir schönem Online Modus).
Achja, die Integration von Online-Begegnungen im SP ist auch sehr störend. Hat bisher nur bei Journey gut funktioniert... ;)
Aber für 5 € macht man auch nicht viel falsch. Ich weiß nicht wie Hot Pursuit gealtert ist, aber das hat mir 2010 einen riesen Spaß bereitet. Evtl. wäre das eine Alternative.
kruemelmonster
2014-10-05, 21:57:46
Bei dem Preis konnte ich auch nicht widerstehen...das 30 fps Limit macht sich schon bemerkbar wenn richtig viel auf dem Schirm los ist (umherwirbelndes Gestrüpp, Hubschrauber, Licht- und Wettereffekte), dann kommt es trotz konstanter 30 fps optisch nicht mehr ganz so geschmeidig rüber. Es lässt sich aber weiterhin präzise steuern, und sieht auch echt beeindruckend aus.
Der Sound ist etwas weniger kräftig und druckvoll als noch in MW 2012, aber in Ordnung. Die Steuerung ist weniger kopflastig als in MW 2012 aber iirc nicht ganz so direkt wie in HP 2010. Die Ladezeiten auf einem HDD-RAID0 gehen gar nicht, mit ner SSD ist es spürbar besser.
Wenn du HP 2010 und MW 2012 mochtest dürfte dir Rivals auch gefallen, für'n Fünfer dann auf jeden Fall ein No-Brainer.
dargo
2014-10-05, 21:58:43
Hot Pursuit (2010) habe ich selbst. Und ja... diesen Teil fand ich super. Auch The Run fand ich sehr gut. Bei Rivals bin ich mir halt nicht sicher. Ich hasse 30fps. Da wären dann selbst 5€ rausgeschmissenes Geld. Letztens hatte ich NfS Most Wanted 2012 für 6€ bei einer ähnlichen Aktion eingetütet und wurde maßlos enttäuscht. Einmal kurz angespielt und nie wieder angerührt. Das will ich mir halt bei Rivals ersparen.
Darkman]I[
2014-10-05, 22:02:38
Stimmt, die ständigen Ladezeiten (trotz SSD) gingen mir auch schnell auf den Nerv. Mir war die Steuerung auch zu "schwammig".
Ich glaube du wirst damit nicht glücklich.
dargo
2014-10-05, 22:19:52
Danke für deine Meinung. :)
Schwammige Steuerung ist auch so ein nogo bei mir. Aber was will man schon für eine Steuerung bei einem 30fps Limit erwarten? Ich lasse es dann sein.
[dzp]Viper
2014-10-05, 22:24:02
Ich schreibe morgen was dazu. Mit Smartphone zu viel "Arbeit" ;-)
4Fighting
2014-10-06, 06:37:12
Danke für deine Meinung. :)
Schwammige Steuerung ist auch so ein nogo bei mir. Aber was will man schon für eine Steuerung bei einem 30fps Limit erwarten? Ich lasse es dann sein.
gibt doch genug Anleitungen wie du den 30fps anhebst/aufhebst:confused:
Das Spiel hängt leider brutal an der CPU. Mit einem potenten Haswell sollten aber 60fps drinne sein
dargo
2014-10-06, 09:43:53
War da nicht was mit Physikproblemen oder so? Ich meine was gelesen zu haben, dass das ganze drumherum auf 30fps ausgelegt ist und es deshalb Probleme gibt. Ansonsten hätte man dieses Limit per Patch aushebeln können.
jay.gee
2014-10-06, 12:01:25
Du hast dich imho eh verguckt, Most Wanted kostet 4,99€ - Rivals kostet nach wie vor 20€. Also nicht deine Preisklasse.......
4Fighting
2014-10-06, 12:29:51
War da nicht was mit Physikproblemen oder so? Ich meine was gelesen zu haben, dass das ganze drumherum auf 30fps ausgelegt ist und es deshalb Probleme gibt. Ansonsten hätte man dieses Limit per Patch aushebeln können.
Du musst halt das neu festgesetzte FPS Limit konstant halten können, sonst treten die Probleme auf, die Du beschrieben hast.
Aber in 1080p dürfte das nicht das Problem mit einem Haswell sein. Ansonsten gehst halt auf 50 oder 58fps oder was halt passt.
iirc reicht mein 6-kerner für 60fps in 1440p aus.
Darkman]I[
2014-10-06, 12:52:25
Du hast dich imho eh verguckt, Most Wanted kostet 4,99€ - Rivals kostet nach wie vor 20€. Also nicht deine Preisklasse.......
Nope, wird auf dem Weg zur Kasse dann auf 4,99 € reduziert. Ich hab's mir am Samstag gekauft für den Preis.
jay.gee
2014-10-06, 12:59:36
I[;10377268']Nope, wird auf dem Weg zur Kasse dann auf 4,99 € reduziert. Ich hab's mir am Samstag gekauft für den Preis.
Scheint schon wieder vorbei zu sein - habe es geprüft.
Rockhount
2014-10-06, 13:34:26
Scheint schon wieder vorbei zu sein - habe es geprüft.
In den Warenkorb packen und dann steht da 4,99€, vor 2 Sekunden getestet.
Auf der Shopseite steht 19.99
[dzp]Viper
2014-10-06, 13:43:11
Also ich fange jetzt mal an :)
Vorneweg: Das Spiel läuft, selbst für 30fps erstaunlich flüssig. Auch die Steuerung ist für 30fps extrem direkt. Es gab da auch mal einen Patch welcher die Steuerung bei 30fps und auch das Gefühl für "flüssig" deutlich verbessert hat.
Ich bin ja eigentlich auch ein 60fps Verfechter aber zu meinem Erstaunen konnte ich Rivals auch ohne Probleme mit 30fps spielen.
Falls es dich trotzdem stört, kannst du immernoch das FPS Limit per Hand auf 50 oder 60fps erhöhen. Es gibt zwar 2-3 Stellen auf der Map wo es dann mal unter 50fps fällt aber das ist wirklich nur an diesen 2-3 Stellen.
Die Steuerung ansich ist eine Mischung aus NFS HP 2010 und NFS Most Wanted 2012. Nicht so 100% direkt und arcadig wie NFS HP 2010 aber auch nicht so träge wie in NFS MW 2012.
Ich bin der Meinung, dass man für 4,99€ definitiv nichts falsch macht mit dem Spiel. Selbst jetzt werfe ich es ab und zu mal an und fahre ein wenig noch rum. Die Landschaft ist sehr schön, es läuft (für 30fps) erstaunlich flüssig und sieht auch verdammt gut aus.
Das einzigste was mich wirklich richtig stört an dem Spiel sind die massiven Ladezeiten. Gerade beim Spielstark.. boah. Was die sich dabei gedacht haben :ulol:
jay.gee
2014-10-06, 13:54:12
In den Warenkorb packen und dann steht da 4,99€, vor 2 Sekunden getestet.
Auf der Shopseite steht 19.99
Ist bei mir nicht so - ab diesem Punkt bin ich nur noch einen Mausklick von der Bestellung entfernt. :confused:
http://s14.directupload.net/images/141006/h34ngo86.jpg
Rockhount
2014-10-06, 13:56:47
Ist bei mir nicht so - ab diesem Punkt bin ich nur noch einen Mausklick von der Bestellung entfernt. :confused:
http://s14.directupload.net/images/141006/h34ngo86.jpg
Vielleicht ist dein Geld besser als meins und die wollen meins nicht? :(
Disconnected
2014-10-06, 18:42:58
Im Client kaufen, nicht auf der Seite.
jay.gee
2014-10-06, 19:36:43
Im Client kaufen, nicht auf der Seite.
Du meinst über meinen eingeloggten Orgin-Account, oder? Genau so habe ich es probiert, aber im Warenkorb wird mir immer 19.99€ angezeigt.
kruemelmonster
2014-10-06, 19:57:48
@[dzp]Viper:
Sehe ich exakt genauso. Allein das 30 fps Limit habe ich noch nicht aufgehoben da PCGH von Physikproblemen (fliegende Autos) im Multiplayer berichtet hat. Ist das immer noch so?
@jay.gee:
Mir wurde das Angebot beim Start des Client in dem "Aktuelle Angebote" Popup angezeigt, auch zu erreichen über Origin -> Heute Aktuell.
http://abload.de/img/rivalsfssjt.jpg (http://abload.de/image.php?img=rivalsfssjt.jpg)
M3NSCH
2014-10-06, 20:09:52
bei mir gehts auch nur für 19.99 ... oder eben 200SEK . fürn 5er würd ich es mitnehmen aber ich empfand auch alle nfs nach hp2010 als Enttäuschung.
Geldmann3
2014-10-06, 20:15:08
Also ich hatte nach dem Aufheben des FPS Limits keine Physikprobleme festgestellt, es sei denn, die 60FPS waren nicht Felsenfest. Wenn die Framerate auch nur kurz dropped, wirkt sich das umgehend auf die Spielgeschwindigkeit und teilweise auf die Grafik und Physik aus.
Wobei ich momentan lieber mit 300% Resolution Scale und 30FPS zocke um das Spiel halbwegs glattzubügeln. Gestern hatte ich dabei mit meinen 2 R9 290 aber irgendwie alle paar Minuten einen 1 Sekündigen Nachladeruckler. Hmm, ich werde das mal beobachten.
Disconnected
2014-10-06, 20:29:20
Du meinst über meinen eingeloggten Orgin-Account, oder? Genau so habe ich es probiert, aber im Warenkorb wird mir immer 19.99€ angezeigt.
Ja, unter "Featured Today" (Popup). Ist wohl aber mittlerweile abgelaufen.
jay.gee
2014-10-06, 20:38:43
Kein Ding, trotzdem Danke für die Mühe, Jungs. :up: Das Game steht weiter auf meiner Watchlist, liegt in der Priorität allerdings weiter hinten. Genügend Alternativen vorhanden. :)
Geldmann3
2014-10-16, 10:43:41
Hmmm, sporadisch hat das Game bei mir nach einiger Zeit LOD Probleme. Generell würde ich mir eine Option wünschen, welche die ganzen Pop-Ups beseitigt. Ich sehe ständig das LOD irgendwo poppen und auch der Verkehr ploppt einige hundert Meter vor einem rein. So ist es unmöglich vorrausschauend zu fahren. Spiele das Ganze mit -Render.ResolutionScale 3.0 mit 2 R9 290. So habe ich gerade noch stabile 30FPS. Ist aber das gleiche Problem ohne ResolutionScale.
Scheint aber ein Problem der Engine zu sein, ist eben doch nicht für Racegames geeignet. Vram ist nicht ansatzweise voll und selbst wenn das Game komplett auf einer Ramdisk liegt, die 20x schneller ist als eine schnelle SSD bleiben die Pop-Ups bestehen... Und die Ladezeiten übrigens auch. Hallo?? Was macht das Spiel denn bitte in den Ladezeiten? Entzippt es sich? :freak:
4Fighting
2014-10-16, 12:50:48
hab ich gerade einen Denkfehler oder was hat ein zu geringes LOD mit SSD's oder Ramdisks zu tun?!
ChaosTM
2014-10-16, 12:56:44
Hmmm, sporadisch hat das Game bei mir nach einiger Zeit LOD Probleme. Generell würde ich mir eine Option wünschen, welche die ganzen Pop-Ups beseitigt. Ich sehe ständig das LOD irgendwo poppen und auch der Verkehr ploppt einige hundert Meter vor einem rein. So ist es unmöglich vorrausschauend zu fahren. Spiele das Ganze mit -Render.ResolutionScale 3.0 mit 2 R9 290. So habe ich gerade noch stabile 30FPS. Ist aber das gleiche Problem ohne ResolutionScale.
Scheint aber ein Problem der Engine zu sein, ist eben doch nicht für Racegames geeignet. Vram ist nicht ansatzweise voll und selbst wenn das Game komplett auf einer Ramdisk liegt, die 20x schneller ist als eine schnelle SSD bleiben die Pop-Ups bestehen... Und die Ladezeiten übrigens auch. Hallo?? Was macht das Spiel denn bitte in den Ladezeiten? Entzippt es sich? :freak:
Popups und Ladezeiten sind wirklich unschön dafür schaut es in 2160p grandios aus und läuft für 30fps erstaunlich flüssig @ max. (290x)
Ansonsten mein Lieblings NFS seit sehr langer Zeit.
Geldmann3
2014-10-16, 21:12:57
Popups und Ladezeiten sind wirklich unschön dafür schaut es in 2160p grandios aus und läuft für 30fps erstaunlich flüssig @ max. (290x)
Ansonsten mein Lieblings NFS seit sehr langer Zeit.
Ich stimme dir in beidem zu.
hab ich gerade einen Denkfehler oder was hat ein zu geringes LOD mit SSD's oder Ramdisks zu tun?!
Eine hohe Bandbreite sollte es dem LOD ermöglichen maximal schnell zu laden, sodass keinerlei Pop-Ups mehr entstehen, es sei denn diese sind "Hardgecoded" oder die Engine am Limit. LOD und Qualität von Texturen beim Texturstreaming hängen maßgeblich von den unterschiedlichen Speicherbandbreiten ab. Doch irgendwann ist eben das Limit der Engine erreicht, da hilft auch keine noch so schnelle Platte oder noch so viel Vram. Das scheint bei NFS Rivals der Fall zu sein. Es scheint mir, als würde in der Engine noch zu viel Battlefield 4 stecken. Ein Shooter muss aber ganz anderst streamen als ein Rennspiel.
4Fighting
2014-10-16, 21:16:07
Eine hohe Bandbreite sollte es dem LOD ermöglichen maximal schnell zu laden, sodass keinerlei Pop-Ups mehr entstehen, es sei denn diese sind "Hardgecoded" oder die Engine am Limit. LOD und Qualität von Texturen beim Texturstreaming hängen maßgeblich von den unterschiedlichen Speicherbandbreiten ab. Irgendwann ist eben das Limit der Engine erreicht.
natürlich ist das LOD irgendwo festgelegt. :confused::freak:
Von mir aus 200m da kannst du noch so schnell laden, es bleibt bei 200m.
Geldmann3
2014-10-16, 21:23:29
Ich habe aber Probleme, die teilweise über das "gewollte" LOD hinaus gehen. Generell sollte das LOD heute unsichtbar sein. Die Cryengine kann das ziemlich gut, wenn man ein wenig damit herumtweakt. Die Frostbyte Engine scheinbar nicht. Man merkt es auch manchmal in Battlefield, wenn man mit dem Jet rumdüst, dass die Engine das nicht wirklich mag. Genauso ist es mit den schnellen Autos in NFS. Ich glaube nicht, dass das umbedingt gewollt war.
Wahrscheinlich hat man bei NFS Rivals mit der Frostbyte Engine mal drauflosentwickelt und geschaut was geht, wahrscheinlich sollte die Engine auch unbedingt verwendet werden, EA hat schließlich viel Geld reingesteckt. Später hat man dann abschließend festgelegt, wo man das LOD festlegen muss, dass es nicht zu zu großen Grafikfehlern kommt, weil sonst die Engine "überläuft". Klar hätte man auch die Engine nochmal grundsätzlich nachjustieren können für NFS Rivals, doch dafür hat scheinbar die Zeit gefehlt.
ChaosTM
2014-10-16, 21:33:15
Ich habe aber Probleme, die teilweise über das "gewollte" LOD hinaus gehen. Generell sollte das LOD heute unsichtbar sein. Die Cryengine kann das ziemlich gut, wenn man ein wenig damit herumtweakt. Die Frostbyte Engine scheinbar nicht. Man merkt es auch manchmal in Battlefield, wenn man mit dem Jet rumdüst, dass die Engine das nicht wirklich mag. Genauso ist es mit den schnellen Autos in NFS. Ich glaube nicht, dass das umbedingt gewollt war.
Wahrscheinlich hat man bei NFS Rivals mit der Frostbyte Engine mal drauflosentwickelt und geschaut was geht, wahrscheinlich sollte die Engine auch unbedingt verwendet werden, EA hat schließlich viel Geld reingesteckt. Später hat man dann abschließend festgelegt, wo man das LOD festlegen muss, dass es nicht zu zu großen Grafikfehlern kommt, weil sonst die Engine "überläuft". Klar hätte man auch die Engine nochmal grundsätzlich nachjustieren können für NFS Rivals, doch dafür hat scheinbar die Zeit gefehlt.
NFS 14 ftw! Für mich das beste Rennspiel seit ..2011
Geldmann3
2014-10-16, 22:34:49
Für mich auch, aber es hat seine Schwächen.
QUERSCHLÄGER
2014-11-27, 21:40:20
Konnte jemand Unterschiede zwischen den beiden .exen bemerken? Oder mal was drüber gelesen?
Werde gleich mal ne Fahrt mit x86 machen, mal gucken, ob die irgendwie anders zu Werke geht.
Interessiert mich im Grunde nur, da Steinold™-PC vorhanden, vielleicht besser bei der "kleineren" Version bleiben. Oder auch nicht.
wn612953
2014-12-23, 19:27:01
Das Spiel hängt leider brutal an der CPU. Mit einem potenten Haswell sollten aber 60fps drinne sein
Will sehen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10463949#post10463949) :freak:.
QUERSCHLÄGER
2014-12-23, 19:50:06
Konnte jemand Unterschiede zwischen den beiden .exen bemerken?
Ach, jetzt wo nach der langen Zeit das Ding wieder nach oben geholt wurde, kann ich selber kurz die Antwort geben: x86 endet in üblen wiederkehrenden Rucklern. x64 dagegen läuft butterweich. "Nur" @ 30Bilder/s, aber butterweich.
QUERSCHLÄGER
2015-04-30, 19:21:58
Andere Frage, weiß jemand, ob http://nfstimes.com/rivals zu einem privaten Netzwerch gehört oder ob das eine off. EA-Seite ist?
Schrotti
2015-04-30, 20:53:41
Sicher eine private Seite.
QUERSCHLÄGER
2015-04-30, 21:04:39
Hm. Hm. Hm hm hm. Weil schön isses schon, sich da mal einordnen zu können.
Lass nur letztens irgendwas, daß die Seite eventuell im Zuge der Einstellung von NFSW (welches ich natürlich nie gespielt habe) mit den Bach runtergehen könnte. Wäre schade drum.
FieserMop
2015-05-01, 19:59:47
Da bin ich noch auf Platz 20, als ich mit Rivals aufgehört habe war ich mal dritter ;(
QUERSCHLÄGER
2015-05-02, 15:42:15
Es findet vermutlich auch recht wenig Wettbewerb statt. Also ohne deinen Rang da jetzt herabsetzen zu wollen (ich selber bin gerade mal 20xx), aber dreiviertel aller Spieler brettern imho jedes Rennen einmal durch, paar Autos freischalten, online bumsen und nach so einigen Spielstunden wird´s dann auch mal wieder beiseite gelegt. Richtig Ehrgeiz dürften die wenigsten aufbringen.
Aber ich fahr mal noch alle Rennen usw. und Cop-Kram zu Ende und suche die letzten verbliebenen Sprünge und schreibe dann mal, wo man ungefähr landet, wenn man zumindest alles einmal gesehen hat. Ohne Wettbewerb, denn.. also bitte, Platz 20xx von etwas über 100000 und noch nichtmal fertig mit dem Spiel, das ist schon ein bischen enttäuschend.
Wobei ich es aber auch nicht gemerkt hätte, wenn es nicht Seiten wie obige geben würde.. :smile:
wn612953
2016-01-08, 22:30:30
Kann man das Spiel mit aktuellen Treibern und aktueller CPU mittlerweile mit 60fps spielen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.