PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone & Tablet-Alternativen aus China


Seiten : 1 [2] 3

maximAL
2015-11-19, 16:29:44
Mediatek hat in letzten Jahren gewaltige Schritte fuer die Qualitaet ihrer SoCs erreicht. Es sind wohl eher die anderen die sich technisch langsam ueber die Schulter glotzen muessen.
Ich rede auch nicht von Chips selbst, sondern eher vom Support. Was will ich mit einem Smartphone, für das es keine vernünftigen Updates gibt, von Custom Roms ganz zu schweigen?

Ailuros
2015-11-20, 08:25:07
Nur zu groß für die Hosentasche... wie nahezu alle China-Smartphones. Ich würde gerne wissen warum die immer größer werden (5" vor 1 Jahr, jetzt 5,5" ... nächstes Jahr dann 6" als Standard...)

Weil es billiger ist eine 2in1 Loesung zu kaufen als ein 7" tablet und ein 5" smartphone als Beispiel. "Phablets" sind eben quasi ein Schnitt zwischen den beiden. Ist natuerlich reine Geschmackssache und wie es jedem am besten steht; zum schnellen surfen ist mir alles <5" viel zu klein, 5.5 = soso lala und seit ich einen 6" in die Hand gelegt habe will ich von 5-inchers nichts mehr wissen ;)

Ich quetsche das smartphone aber zugegeben nicht in die Hosentasche; ich schleppe stets eine kleine manpurse mit mir rum wo dann smartphone, Geldbeutel, Papiere und weiss der Geier was noch alles drinsteckt. Wie es einem am besten passt.

Ich rede auch nicht von Chips selbst, sondern eher vom Support. Was will ich mit einem Smartphone, für das es keine vernünftigen Updates gibt, von Custom Roms ganz zu schweigen?

Ich hab mein erstes 5" smartphone (ca. 3 Jahre alt) mit einem MTK chip immer noch als zweites Geraet (mit Android 4.2.1). Es hatte am Anfang ein paar updates und seither nichts, ich hab es nicht gerootet und ich bekomm seither keine updates. Es funktioniert aber dummerweise als smartphone fuer alles was ich im Normal-Umgang taeglich brauchen koennte. Genauso wie oben Geschmackssache, aber es ist eben nicht so dass alles so duester ist wie es viele illustrieren wollen. Es leidet nicht mal an der OS Version sondern eher an der zu begrenzten Speichermenge, 1GB ist heute einfach zu wenig...

Es gibt weder zahllose und unendliche updates von allen Herstellern (nach N Zeitraum wird gar nichts mehr offiziell unterstuetzt), noch ist es so dass custom roms immer und stets ein Allerheilmittel sind fuer alles. Die kaputten memory controllers in den letzten paar QCOM SoCs wird Dir z.B. kein update bzw. custom rom zurechtbiegen, nur daemliche Pflaster.

Mediatek SoCs haben heutzutage durchaus konkurrenzfaehige sw Platformen im Vergleich zu Samsung bzw. QCOM SoCs und sind in manchen Stellen sogar sehenswert besser; CPU driver overhead ist auf den letzten immer noch befriedigend. Von da ab kommt es natuerlich auf die Implementierung des jeglichen Herstellers an, deshalb muss man eben vorsichtig sein bei einem China-smartphone Kauf. Das Preis-/Leistungs-verhaeltnis ist nach wie vor ziemlich hoch, wenn man ueber ein Geraet ziemlich vorsichtig nachforscht.

RainingBlood
2015-11-20, 08:58:20
Ich rede auch nicht von Chips selbst, sondern eher vom Support. Was will ich mit einem Smartphone, für das es keine vernünftigen Updates gibt, von Custom Roms ganz zu schweigen?

das hängt dann aber auch nicht an Mediatek. Bei Xiaomi gibts bspw. wöchentliche Updates.

maximAL
2015-11-21, 14:22:52
das hängt dann aber auch nicht an Mediatek. Bei Xiaomi gibts bspw. wöchentliche Updates.
Innerhalb einer Android Version kann der Hersteller natürlich Updates anbieten. Aber für neue (Kernel-)Versionen fehlen dann eben die Treiber. Mein XPeria Pro wurde 2011 mit Android 2.3 veröffentlicht. Offiziell gabs dann noch ein schnarchlangsames Update auf 4.0. Glücklicherweise hat das Ding einen Snapdrogen Chipsatz und ich hab einen 4.4.4 Rom mit den neusten Sicherheitsupdates laufen. Sogar 5.1 wäre möglich.

Aber egal, je länger ich drüber nachdenke, desto besste gefällt mir das Redmi 2. Vielleicht bekommt das ja bald noch einen Nachfolger - hoffentlich ohne MediaTek ;)

novl
2015-11-21, 14:36:13
Redmi Nachfolger + soll angeblich am 25.11. ankündigt werden.
Zumindest ist an dem Tag ein Pressetermin angesetzt.
Redmi + Mi PAD wird wohl erwartet.

http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/xiaomi-mi-pad-2-erstes-teaser-foto-des-metall-tablets-aufgetaucht

Ich persönlich warte ja eher auf das MI5 und das Xiaomi Notebook.

lumines
2015-11-21, 15:07:40
Ich hab mein erstes 5" smartphone (ca. 3 Jahre alt) mit einem MTK chip immer noch als zweites Geraet (mit Android 4.2.1). Es hatte am Anfang ein paar updates und seither nichts, ich hab es nicht gerootet und ich bekomm seither keine updates. Es funktioniert aber dummerweise als smartphone fuer alles was ich im Normal-Umgang taeglich brauchen koennte. Genauso wie oben Geschmackssache, aber es ist eben nicht so dass alles so duester ist wie es viele illustrieren wollen.

Ich denke maximAL und anderen geht es auch weniger um neue Features als um Sicherheitspatches. Theoretisch könnten die Hersteller die natürlich backporten, aber das macht vermutlich niemand ernsthaft über einen längeren Zeitraum.

So richtig harte Sicherheitslücken hatte Android in den letzten Jahren nicht, aber Lücken wie Stagefright sind natürlich ziemlich beängstigend, wenn man so gar keinen Support vom Hersteller mehr hat.

Christopher_Blair
2015-11-22, 11:00:16
Das Xiaomi Mi4c und das mi pad sind echt interessant.

Aber habt ihr da keine Sicherheitsbedenken, wegen der Zwischenhändler? Die ja, gewünscht, Google Play Services etc. installieren. Könnten die nicht direkt mehr -unerwünschtes- installieren?

Bei Tablet wärs mir noch egal, aber am Handy, ich weiss nicht.

novl
2015-11-22, 11:03:54
Auch nicht mehr als bei der Bloatware von Branded Smartphones oder Sony/Samsung.

Des Weiteren ist mein Paranoidniveau ziemlich gering.

RainingBlood
2015-11-22, 11:05:03
Ja, könnten Sie. Einfach ein Originalimage oder eins von xiaomi.eu installieren. Hab ich bei meinem Redmi Note 2 auch gleich so gemacht.

JaDz
2015-11-24, 10:41:43
Xiaomi Redmi Note 3 und Mi Pad 2 vorgestellt (http://stadt-bremerhaven.de/xiaomi-redmi-note-3-und-mi-pad-2-vorgestellt/)

Christopher_Blair
2015-11-24, 21:50:46
Hmm, ist das Mi Pad 2 mit dem Intel nicht langsamer als das Mi Pad 1 mit dem Tegra?

Arnoldie
2015-11-24, 21:59:44
Hmm, ist das Mi Pad 2 mit dem Intel nicht langsamer als das Mi Pad 1 mit dem Tegra?
Natürlich.

Wird interessant sein, wie gut das Ding gekühlt werden kann.

Kommt auch Windows 10 mit http://www.drwindows.de/content/8150-mi-pad-2-xiaomi-bringt-ipad-mini.html ohne MicroSD...

Ailuros
2015-11-30, 16:29:44
Ich denke maximAL und anderen geht es auch weniger um neue Features als um Sicherheitspatches. Theoretisch könnten die Hersteller die natürlich backporten, aber das macht vermutlich niemand ernsthaft über einen längeren Zeitraum.

So richtig harte Sicherheitslücken hatte Android in den letzten Jahren nicht, aber Lücken wie Stagefright sind natürlich ziemlich beängstigend, wenn man so gar keinen Support vom Hersteller mehr hat.

Jedem das seine; ich brauche persoenlich nicht fuer jedes Geraet das dreifache bezahlen nur fuer eine Art Placebo-"Medikament" um meine moeglichen Unsicherheiten zu decken.

Ich kann Dir auch garantieren dass Beitraege wie von novl kein Zufall sind oder nur eine einfache Uebertreibung sind. Es gibt auch Leute die keinen chinesischen Billigfummel kaufen weil sie Angst haben dass die chinesische Regierung sie auf Schritt und Tritt verfolgt....:D tut mir leid dafuer fuehle ich mich viel zu unbedeutend :P

Billig-gear aus China ist offensichtlich nicht jedermans Bier; wer aber Lust hat es auszuprobieren und vorsichtig nachforscht nicht gleich das schlimmste Exemplar zu erwerben kann es furchtlos machen, ueberhaupt diejenige die nicht die allerhoechsten Ansprueche haben und ein besseres Preis-/Leistungs-Verhaeltnis anzielen.

Mach mal selber ein Experiment und hol Dir ein neues 100 Euro smartphone von X grossem Android Hersteller und hol Dir ein neues 100 Euro gutes chinesisches smartphone und mach mal direkte Vergleiche von der Verbauungs-qualitaet, hw ganz ueber die sw und erzaehl mir dann aber in Einzelheiten wieso man im zweiten Fall nicht wirklich im Nachteil liegt.

Xiaomi Redmi Note 3 und Mi Pad 2 vorgestellt (http://stadt-bremerhaven.de/xiaomi-redmi-note-3-und-mi-pad-2-vorgestellt/)

Das Note 3 ist interessant; mit 3GB 245 und mit 2GB 207 Euros. Ich hab nicht die blasseste Ahnung woher der blogger im link oben die Preise hat:

Das Smartphone wird in den Farben Gold, Silber und Dunkelgrau verfügbar sein, die 16 GB-Version rund 130 Euro kosten, die 32 GB-Varainte mit 3 GB RAM hingegen rund 160 Euro.

Ich hab die Preise direkt von einem chinesischen retailer; wenn die Dinger wirklich irgendwo "nur" 130 und 160 Euros kosten wuerden dann wuerde ich ein paar tausend davon bestellen ;)

Das MiPad2 hingegen kostet nur 198 Euros und ist uebrigens 7mm dick.

JaDz
2015-11-30, 22:38:40
Ich hab nicht die blasseste Ahnung woher der blogger im link oben die Preise hat:



Ich hab die Preise direkt von einem chinesischen retailer; wenn die Dinger wirklich irgendwo "nur" 130 und 160 Euros kosten wuerden dann wuerde ich ein paar tausend davon bestellen ;)

Ganz einfach: Man rechnet die von Hugo Barra genannten 899 bzw. 1099 RMB in € um. Ergibt dann beim derzeitigen Kurs von ca. 1:6,8 die genannten Preise. Schätze ich zumindest mal, dass das die Vorgehensweise war.

Ailuros
2015-12-01, 17:00:43
Ganz einfach: Man rechnet die von Hugo Barra genannten 899 bzw. 1099 RMB in € um. Ergibt dann beim derzeitigen Kurs von ca. 1:6,8 die genannten Preise. Schätze ich zumindest mal, dass das die Vorgehensweise war.

Ist zwar ne These aber das Redmi Note 3 2/16GB kostet momentan bei chinesischen online retailers $180 oder 169 Euros (ich hab mich verzettelt mit den Varianten). Xiaomi ist einer der teuersten Hersteller in China da klingen 130 Euros viel zu wenig.

http://www.tinydeal.com/xiaomi-redmi-note-3-55-fhd-mtk6795-64-bit-android-50-4g-phone-p-157314.html?currency=EUR

mboeller
2015-12-04, 12:39:22
wtf:

http://www.phonearena.com/news/ZTE-Blade-A1-is-the-worlds-cheapest-smartphone-to-feature-a-fingerprint-scanner_id76378

US $94


http://www.notebookcheck.com/ZTE-Blade-A1-Preisknaller-fuer-85-Euro.155436.0.html

Piffan
2015-12-07, 00:10:43
Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber was mich ärgert: Es gibt wahrlich tolle Smartphones aus China, aber noch nicht eines, dass meinen Wünschen entspricht.
Und zwar: Es sollte Retina- Display haben oder nahe dran sein, Full HD wäre bei einem 5Zöller nicht unbedingt nötig, würde aber nicht schaden. Also bitte auch nicht größter als 5Zoll, ein Phablett will ich nicht, soll mobil sein und ich will auch telefonieren.
Es soll eine gute Kamera aufweisen.
Es solle einen Magnetkompass haben.
Es sollte keinen Mediathek- Chipsatz mit schlechter GPS- Funktionalität haben, wenn Mediathek, dann einen ohne GPS- Zicken...

Das 800 Mhz LTE- Band ist mir schnuppe, mehr als G3 werde ich nicht nutzen.

Dann darf es gerne eine gute Empfangsqualität haben.

Beim Stöbern auf diversen Seiten fand ich schließlich, dass das Umi emax mini meinen Vorstellungen entsprechen könnte, leider hat ein Tester beim Anrdroid- Forum schlechten Netzempfang bemerkt.

Wenn es das Redmi note 2 oder 3 mit kleinerem Display als 5,5 Zoll gäbe, würde ich dort zuschlagen. DAs Redmi finde ich genial, zumal es ein deutscher Händler mit einem multilungualen Rom ausstattet......

Ich finde das Wiko Ridge auch nicht so unflott, der Akku erscheint mir nur etwas schmalbrüstig. Meine Frau hat es und wenn man nicht ein bissel aufs Sparen achtet, ist der Akku schnell platt. Für unterwegs also auch mittelprächtig, wenn man eine Powerbank mitschleppen muss, kann ich auch gleich das Redmi 3 mit MOnsterakku nehmen.....

Achja, viel mehr als 200 Öcken ist mir der Spaß nicht wert, und mehr als 16 GB Speicher muss es auch nicht aufweisen. DAss 2GB Arbeitsspeicher Pflicht ist, ist wohl klar. Bin ein Lumia 630- Geschädigter.....wobei so übel ist es auch nicht, nur nicht sonderlich komfortabel, weil das Scrollen von Google- Maps doch recht zäh vonstatten geht.

Nightspider
2015-12-07, 00:18:40
Und zwar: Es sollte Retina- Display

Retina Display? Was soll das sein? Ist das nicht dieser veraltete Apple-Standard?

Mit diesem Apple Vokabular kann ich nichts anfangen. :tongue:

Piffan
2015-12-07, 00:32:50
Retina Display? Was soll das sein? Ist das nicht dieser veraltete Apple-Standard?

Mit diesem Apple Vokabular kann ich nichts anfangen. :tongue:

Weiß ich doch nicht, woher der Begriff stand. Im Chinahandy- Forum und im Android- Forum nehmen die Tester den BEgriff für Displays, deren Auflösung so hoch ist, dass unsere Retina physikalisch keine Pixel mehr wahrnehmen kann. Pixeldichte so zwischen 300 bis über 400.
Also vergiss den Begriff und ersetz ihn durch "rattenscharfes" Display. :freak:

Ailuros
2015-12-07, 19:16:29
Das hier ist wohl schwer ein Kaufberatungs-forum und dafuer dient der thread hier wohl auch nicht.

Ein MTK SoC hatte vor etlichen Jahren ein Problem mit dem GPS und das traegt sich natuerlich unendlich weiter, genauso wie das Maerchen mit den updates. Google ist Euer Freund, man wird wohl im Netz ein smartphone selber suchen koennen.

Das Lenove Vibe X2 Pro traegt einen S615 und sollte bei chinesischen retailers etwas ueber 200 kosten mit einem 5.3" display.

4Fighting
2015-12-07, 19:21:37
was wurde eigentlich aus dem elephone vowney x86? das sollte eine dualboot variante mit W10/Android 5.1 werden. Auf der Homepage finde ich nur noch die MTK Variante ohne Dualboot

http://www.gsmarena.com/want_a_capable_windows_10_phone_the_elephone_vowney_has_a_qhd_display_and_3gb_of _ram_for_299-news-14048.php

Ailuros
2015-12-07, 19:36:05
was wurde eigentlich aus dem elephone vowney x86? das sollte eine dualboot variante mit W10/Android 5.1 werden. Auf der Homepage finde ich nur noch die MTK Variante ohne Dualboot

http://www.gsmarena.com/want_a_capable_windows_10_phone_the_elephone_vowney_has_a_qhd_display_and_3gb_of _ram_for_299-news-14048.php

Keine Ahnung. Ist das normale Android Vowney in der Zwischenzeit erhaeltlich oder immer noch pre-sale?

4Fighting
2015-12-07, 20:03:29
Keine Ahnung. Ist das normale Android Vowney in der Zwischenzeit erhaeltlich oder immer noch pre-sale?

jop...:freak:

Dear customers,
In order to ensure your good experience and good quality, we decided to delivery vowney on December 30th. Because the firmware is still under debuging. All the customers that ordered vowney before that date will get a free set of leather case and tempered glass protective film valued $20 in total as compensation.
Sorry for the inconvenience, hopefully you will understand and we appreciate your support.

Butter
2015-12-07, 20:37:59
Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber was mich ärgert: Es gibt wahrlich tolle Smartphones aus China, aber noch nicht eines, dass meinen Wünschen entspricht.
Und zwar: Es sollte Retina- Display haben oder nahe dran sein, Full HD wäre bei einem 5Zöller nicht unbedingt nötig, würde aber nicht schaden. Also bitte auch nicht größter als 5Zoll, ein Phablett will ich nicht, soll mobil sein und ich will auch telefonieren.
Es soll eine gute Kamera aufweisen.
Es solle einen Magnetkompass haben.
Es sollte keinen Mediathek- Chipsatz mit schlechter GPS- Funktionalität haben, wenn Mediathek, dann einen ohne GPS- Zicken...

Das 800 Mhz LTE- Band ist mir schnuppe, mehr als G3 werde ich nicht nutzen.

Dann darf es gerne eine gute Empfangsqualität haben.

Beim Stöbern auf diversen Seiten fand ich schließlich, dass das Umi emax mini meinen Vorstellungen entsprechen könnte, leider hat ein Tester beim Anrdroid- Forum schlechten Netzempfang bemerkt.

Wenn es das Redmi note 2 oder 3 mit kleinerem Display als 5,5 Zoll gäbe, würde ich dort zuschlagen. DAs Redmi finde ich genial, zumal es ein deutscher Händler mit einem multilungualen Rom ausstattet......

Ich finde das Wiko Ridge auch nicht so unflott, der Akku erscheint mir nur etwas schmalbrüstig. Meine Frau hat es und wenn man nicht ein bissel aufs Sparen achtet, ist der Akku schnell platt. Für unterwegs also auch mittelprächtig, wenn man eine Powerbank mitschleppen muss, kann ich auch gleich das Redmi 3 mit MOnsterakku nehmen.....

Achja, viel mehr als 200 Öcken ist mir der Spaß nicht wert, und mehr als 16 GB Speicher muss es auch nicht aufweisen. DAss 2GB Arbeitsspeicher Pflicht ist, ist wohl klar. Bin ein Lumia 630- Geschädigter.....wobei so übel ist es auch nicht, nur nicht sonderlich komfortabel, weil das Scrollen von Google- Maps doch recht zäh vonstatten geht.

Mi4i

lumines
2015-12-07, 20:49:21
Jedem das seine; ich brauche persoenlich nicht fuer jedes Geraet das dreifache bezahlen nur fuer eine Art Placebo-"Medikament" um meine moeglichen Unsicherheiten zu decken.

Nur um das einmal klarzustellen: Lücken wie Stagefright sind vollkommen real. Sicherheitspatches dagegen sind kein Placebo, denn sie haben eine reale Wirkung, nämlich dass die Lücken nicht mehr ausgenutzt werden können. Ein Exploit macht vor der Herkunft des Geräts auch keinen Halt.

Stagefright war zwar eine Ausnahme, aber mich würde wirklich einmal interessieren, welche Hersteller aus China (abseits von Xiaomi) Patches dafür bereitgestellt haben. Ich weiß es nicht, aber vielleicht hat da jemand Quellen.

So etwas hält mich nach wie vor ab, ernsthaft nach Android-Geräten aus China zu schauen. Die Hardware an sich finde ich schon sehr interessant, aber das ist eben nicht alles.

4Fighting
2015-12-07, 21:02:09
Stagefright war zwar eine Ausnahme, aber mich würde wirklich einmal interessieren, welche Hersteller aus China (abseits von Xiaomi) Patches dafür bereitgestellt haben. Ich weiß es nicht, aber vielleicht hat da jemand Quellen.

So etwas hält mich nach wie vor ab, ernsthaft nach Android-Geräten aus China zu schauen. Die Hardware an sich finde ich schon sehr interessant, aber das ist eben nicht alles.

Oppo z.B.

Man muss aber auch die Kirche im Dorf lassen. Irgendwo muss man halt sparen beim Preis und das ist bei den China-Phones die Software bzw. die Updates dazu.

Wer sich nicht vorher informiert, ob es Custom Roms für das Wunsch-Gerät geben wird, ist selber Schuld. Ist das der Fall, kann man China-Handys durchaus gute Schnapper machen.

Ansonsten muss man halt "normale" Preise bei uns zahlen, hat dann aber das Rundumsorglos-Paket mit OTA-Updates, Garantie/Gewährleistung vor Ort. etc

Wixi
2015-12-07, 21:30:37
Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber was mich ärgert: Es gibt wahrlich tolle Smartphones aus China, aber noch nicht eines, dass meinen Wünschen entspricht.
Und zwar: Es sollte Retina- Display haben oder nahe dran sein, Full HD wäre bei einem 5Zöller nicht unbedingt nötig, würde aber nicht schaden. Also bitte auch nicht größter als 5Zoll, ein Phablett will ich nicht, soll mobil sein und ich will auch telefonieren.
Es soll eine gute Kamera aufweisen.
Es solle einen Magnetkompass haben.
Es sollte keinen Mediathek- Chipsatz mit schlechter GPS- Funktionalität haben, wenn Mediathek, dann einen ohne GPS- Zicken...

Das 800 Mhz LTE- Band ist mir schnuppe, mehr als G3 werde ich nicht nutzen.

Dann darf es gerne eine gute Empfangsqualität haben.

Beim Stöbern auf diversen Seiten fand ich schließlich, dass das Umi emax mini meinen Vorstellungen entsprechen könnte, leider hat ein Tester beim Anrdroid- Forum schlechten Netzempfang bemerkt.

Wenn es das Redmi note 2 oder 3 mit kleinerem Display als 5,5 Zoll gäbe, würde ich dort zuschlagen. DAs Redmi finde ich genial, zumal es ein deutscher Händler mit einem multilungualen Rom ausstattet......

Ich finde das Wiko Ridge auch nicht so unflott, der Akku erscheint mir nur etwas schmalbrüstig. Meine Frau hat es und wenn man nicht ein bissel aufs Sparen achtet, ist der Akku schnell platt. Für unterwegs also auch mittelprächtig, wenn man eine Powerbank mitschleppen muss, kann ich auch gleich das Redmi 3 mit MOnsterakku nehmen.....

Achja, viel mehr als 200 Öcken ist mir der Spaß nicht wert, und mehr als 16 GB Speicher muss es auch nicht aufweisen. DAss 2GB Arbeitsspeicher Pflicht ist, ist wohl klar. Bin ein Lumia 630- Geschädigter.....wobei so übel ist es auch nicht, nur nicht sonderlich komfortabel, weil das Scrollen von Google- Maps doch recht zäh vonstatten geht.


Was spricht gegen das Moto G 3rd Gen?

Butter
2015-12-07, 21:47:16
Der Preis!

novl
2015-12-07, 22:49:20
Mi4i

this

AlfredENeumann
2015-12-08, 12:57:52
Stagefright war zwar eine Ausnahme, aber mich würde wirklich einmal interessieren, welche Hersteller aus China (abseits von Xiaomi) Patches dafür bereitgestellt haben.

Huawei.
Rollt, teilweise noch aus.

Ailuros
2015-12-08, 21:01:51
Nur um das einmal klarzustellen: Lücken wie Stagefright sind vollkommen real. Sicherheitspatches dagegen sind kein Placebo, denn sie haben eine reale Wirkung, nämlich dass die Lücken nicht mehr ausgenutzt werden können. Ein Exploit macht vor der Herkunft des Geräts auch keinen Halt.

Stagefright war zwar eine Ausnahme, aber mich würde wirklich einmal interessieren, welche Hersteller aus China (abseits von Xiaomi) Patches dafür bereitgestellt haben. Ich weiß es nicht, aber vielleicht hat da jemand Quellen.

So etwas hält mich nach wie vor ab, ernsthaft nach Android-Geräten aus China zu schauen. Die Hardware an sich finde ich schon sehr interessant, aber das ist eben nicht alles.

Ich hab 7 diverse Geraete von 2013 bis heute aus China online gekauft, maximaler Preis war 200+ Euros. Alle leben noch und selbst wenn eins abknallen wuerde (egal aus welchem Grund) ist es mir auch relativ egal bei den Preisen. Ich zahle aber um ehrlich zu sein auch keinen Zoll hier welches auch noch einen relativ kleinen Unterschied macht.

Sonst ja fuer mich ist es ein quasi Placebo weil ich persoenlich keinen Sicherheitskoller habe, eben weil ich erstens auf den Dingern nur bei der Arbeit oder zu Hause ueber wifi das internet benutze und dann auch nicht wirklich irgendwelche merkwuerdige sites oder was auch immer.

Ich hab gerade gestern einem Kollegen 12GB an Mist aus seinem smartphone entfernt. Bloatware das alles nettes mit sich schleppt mit der Zeit auf einem wohl bekannten superteuren phablet mit woechentlichen updates vom Hersteller.

Wie gesagt die Dinger sind nicht fuer alle geeignet; wer aber sehr bestimmte und relativ bescheidene Ansprueche hat und sich auch generell mit Android gut auskennt kann sich schon eventuell einiges sparen. Das einzige wirkliche Problem sind mehr als oefters die beschissene Batterien, deshalb bestelle ich auch immer eine zweite mit jedem Geraet mit.

Vor ueber einem Jahr hatte ich meiner Frau ein THL4000 fuer 80 Euro bestellt. Sie hat das Ding immer noch und ist gluecklich dass sie nur alle 5 Tage oder so nachladen muss. Wenn's aus hw oder sw Gruenden krepieren sollte haben sich die 80 Euros nicht bis jetzt ausgezahlt? Ja es hat natuerlich keinen deca-core SoC und 64GB an ram und 500 updates pro Monat, aber es funktioniert als smartphone fuer den stinknormalen Alltags-Gebrauch. Das naeheste Samsung low end smartphone haette sie hier in einem Laden um die 120 Euros gekostet mit um einiges beschisseneren specs und einer arschlahmen 2000mAh Batterie.

Ailuros
2015-12-10, 14:06:45
http://www.fudzilla.com/news/mobile/39440-oukitel-k10000-sports-10000mah-battery

Das es verdammt dick ist macht keinen besonderen Eindruck, mal sehen wie schwer das Ding eigentlich ist. Merkwuerdiges design und der ~225 Euros Preis ist auch nicht gerade bescheiden.

4Fighting
2015-12-10, 17:22:46
http://www.fudzilla.com/news/mobile/39440-oukitel-k10000-sports-10000mah-battery

Das es verdammt dick ist macht keinen besonderen Eindruck, mal sehen wie schwer das Ding eigentlich ist. Merkwuerdiges design und der ~225 Euros Preis ist auch nicht gerade bescheiden.

mit den Midrange-Specs hält das Ding sicherlich fast ne Arbeitswoche;D

Ailuros
2015-12-10, 19:08:29
mit den Midrange-Specs hält das Ding sicherlich fast ne Arbeitswoche;D

Wenn die Batterie nicht eine klassisch chinesische Gurke ist, sicher um einiges laenger.

G A S T
2015-12-12, 17:49:15
Hat einer von euch zufällig das Xiaomi Mi4 und kann mir etwas über dessen Qualitäten und seinen Erwerbsweg berichten? Ich hätte nämlich Interesse an einem ebensolchen.

Idealerweise hätte ich gerne ein Gerät in schwarzer Farbe (die scheint nach meinen Recherchen aber wohl kaum verfügbar zu sein). Auf jeden Fall aber will ich die nicht "Lite"-Variante mit 3 GB RAM und - sofern möglich - 64 GB ROM. 16 GB ROM tätens zur Not allerdings auch. Sofern die Preisdifferenz nicht all zu groß zur WCDMA-Version ausfällt, würde ich ggf. auch ein Gerät mit FDD-LTE-Support (ja, ich weiß, dass 800 MHz-Band nicht unterstützt wird) in Erwägung ziehen.

Was mir auch wichtig ist - wer kennt einen in Deutschland ansässigen Händler von dem man das Teil weitgehend sorgenfrei beziehen kann? Ich hab auf die drohende Zollkacke nämlich echt keinen Bock. Geekvida.de stach mir ins Auge und fand ich vor allem wegen der "Zollfrei-Garantie" interessant. Hat da schon einer von euch bestellt und wie lief das bei einem China-Direktimport dann ab? Inzwischen hatte ich wegen einer offensichtlichen Falschmeldung des Verfügbarkeitsreminders (http://www.geekvida.de/xiaomi-mi4-smartphone-decuro-rom-4g-lte-3gb-16gb-snapdragon-801-fhd-glonass-weiss-p97237.html) mit irgendeiner gebrochen deutsch schreibenden "Jin" aus dem Riesenreich zu tun und weiß jetzt nicht so recht, was ich von dem Laden halten soll...

Ailuros
2015-12-17, 08:32:38
Ich Hornochse dachte dass die capital controls noch unveraendert am Platz sind....ergo wollte ich gestern einer Bekannten zeigen wie leicht es ist von chinesischen online retailers zu bestellen und die Kredit Karte wurde dummerweise akzeptiert LOL :D Gott sei Dank ist es kein Bums-Geraet sondern ein Le TV 1s: http://www.gsmarena.com/letv_le_1s_is_official_with_a_mediatek_helio_x10_chipset-news-14693.php

Expect the LeTV Le 1s to initially launch in China and India for a price of CNY 1,100 ($173) on November 3. Strangely, the company says this price is below the Le 1s' bill-of-materials of $206, meaning LeTV is selling the phone on a loss.

Ich hab die 3GB/16GB Variante erwischt, fuer 160 Euros free shipping durch postNL. Noch keine Ahnung ob ich's behalten werde oder nicht, aber falls nicht werde ich es locker beim gleichen Preis wieder verkaufen koennen. Nach 15 Werktagen bzw. im naechsten Jahr werde ich dann auch die ersten Eindruecke liefern koennen.

Ich fummelte zuerst mit dem Xiaomi Redmi Note3 herum aber Gott sei Dank hab ich nicht bei diesem froehlich herumgeklickt denn die chinesischen online retailers verkaufen momentan das Ding nur mit Englisch und Chinesisch.

RainingBlood
2015-12-17, 12:18:55
Ich würde diese aus China importierten Handys immer erst komplett löschen, da trau ich den Shops nicht. Gibt's für das Note3 denn noch keine lokalisierte ROM bei xiaomi.eu?

Butter
2015-12-17, 13:22:21
Was soll der China Shop Mann denn machen?

Ailuros
2015-12-17, 15:23:54
Ich würde diese aus China importierten Handys immer erst komplett löschen, da trau ich den Shops nicht.

Das meiste laesst sich ziemlich schnell ohne root entfernen.

Gibt's für das Note3 denn noch keine lokalisierte ROM bei xiaomi.eu?

Duerfte noch zu frueh sein.
---------------------------------------------------------

Am Rand: es war nur eine Frage der Zeit bis auch die meisten chinesischen smartphones ohne SD und mit non-removable Batterien ankommen...ehlendiger Scheiss :mad:

novl
2015-12-19, 17:09:50
Hat einer von euch zufällig das Xiaomi Mi4 und kann mir etwas über dessen Qualitäten und seinen Erwerbsweg berichten? Ich hätte nämlich Interesse an einem ebensolchen.

Idealerweise hätte ich gerne ein Gerät in schwarzer Farbe (die scheint nach meinen Recherchen aber wohl kaum verfügbar zu sein). Auf jeden Fall aber will ich die nicht "Lite"-Variante mit 3 GB RAM und - sofern möglich - 64 GB ROM. 16 GB ROM tätens zur Not allerdings auch. Sofern die Preisdifferenz nicht all zu groß zur WCDMA-Version ausfällt, würde ich ggf. auch ein Gerät mit FDD-LTE-Support (ja, ich weiß, dass 800 MHz-Band nicht unterstützt wird) in Erwägung ziehen.

Was mir auch wichtig ist - wer kennt einen in Deutschland ansässigen Händler von dem man das Teil weitgehend sorgenfrei beziehen kann? Ich hab auf die drohende Zollkacke nämlich echt keinen Bock. Geekvida.de stach mir ins Auge und fand ich vor allem wegen der "Zollfrei-Garantie" interessant. Hat da schon einer von euch bestellt und wie lief das bei einem China-Direktimport dann ab? Inzwischen hatte ich wegen einer offensichtlichen Falschmeldung des Verfügbarkeitsreminders (http://www.geekvida.de/xiaomi-mi4-smartphone-decuro-rom-4g-lte-3gb-16gb-snapdragon-801-fhd-glonass-weiss-p97237.html) mit irgendeiner gebrochen deutsch schreibenden "Jin" aus dem Riesenreich zu tun und weiß jetzt nicht so recht, was ich von dem Laden halten soll...

- das Schwarze gibt es nur mit 16 GB
- Shopempfehlung stand hier schon öfter im Thread: tradingshenzen


Ich hab das schwarze MI4 16 GB und für den Preis kein schlechtes Gerät.

- sehr gute Verarbeitung
- MIUI finde ich persönlich schick und intuitiver als das Stock Android
- allerdings wird es unter Volllast nahezu verbrennend heiß. Unschön.

maximAL
2015-12-20, 16:27:22
Was ist eigentlich aus dem Redmi 2 Nachfolger geworden?

4Fighting
2015-12-20, 20:12:27
Was ist eigentlich aus dem Redmi 2 Nachfolger geworden?

Meinst Du das Redmi Note 3?

http://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-note-3-testbericht/

maximAL
2015-12-21, 12:33:57
Meinst Du das Redmi Note 3?

http://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-note-3-testbericht/

Nein, das Note ist eine andere Seria. Das Redmi 2 ist ein 4,7" Modell.

RainingBlood
2015-12-21, 12:43:28
Spekulation zum Redmi 3 http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/xiaomi-redmi-3-womoeglich-als-kenzo-in-benchmark-aufgetaucht

RainingBlood
2015-12-25, 11:30:50
Was soll der China Shop Mann denn machen?

Z.b. http://www.chinamobiles.org/threads/problem-mit-browser-trojaner-auf-dem-redmi-note-2-auch-nach-reflashen.48187/

Über sowas hab ich schon öfters gelesen.

Ailuros
2016-01-08, 12:54:01
Nur mal ganz schnell einen Ueberblick fuers LeTV Le 1s: das Ding hat tatsaechlich ein verdammt hohes Preis-/Leistungsverhaeltnis.

* Die Unmenge an bloatware die normalerweise mitkommt (auch das chinesischen live streaming Zeug u.a.) gab es nicht auf dem Geraet hier da es auch mit dem retailer zu tun hat. Ich hab die paar unnoetige Applikation rausgeschmissen und aus damit.

* Das Ding fuehlt sich fuer ein 5.5" Geraet komischerweise ziemlich "leicht" an trotz seinen 169gr. Gewicht.

* Wie schon erwaehnt mir gehn die eingebauten Batterien auf den Wecker und auch der fehlende SD slot stoert. Jeglicher interessierter in solch einem Fall egal welches smartphone sollte auf keinen Fall ein Modell mit weniger als 32GB kaufen.

* Unter normalem Gebrauch haelt es locker einen Tag auf seiner 3000mAh Batterie aus; mir waere das Redmi Note 3 mit der 4000mAh Batterie lieber gewesen aber mit nur Englisch und Chinesich kann ich nicht leben (ist groesstenteils immer noch so).

* Wer das Le 1s als Geraet entwickelt hat ehrlich Hut ab; ich wuerde aber liebend gerne den Kerl erschiessen der den adaptor fuer die Ladung entwickelt hat. Grausam haesslich und verdammt umstaendlich wenn man es mitnehmen will.

http://www.devicespecifications.com/en/model/cbf6379b

Shink
2016-01-08, 14:45:22
http://www.fudzilla.com/news/mobile/39440-oukitel-k10000-sports-10000mah-battery

Das es verdammt dick ist macht keinen besonderen Eindruck, mal sehen wie schwer das Ding eigentlich ist. Merkwuerdiges design und der ~225 Euros Preis ist auch nicht gerade bescheiden.
Warum zum Geier bauen die in dieses "High-End":freak:-Gerät keine Sensoren ala Kompass ein?
Das selbe gilt für die fetten-Akku-Geräte von Homtom (http://www.doogeemobile.com/doogee-homtom-ht6.html).

mboeller
2016-01-11, 12:37:23
Specs des Redmi 3:

http://www.gsmarena.com/xiaomi_redmi_3-7862.php

ganz nett für 699 Yuan, umgerechnet US $106. International soll es anscheinend US $150 kosten. Das einzige was noch offen ist: Dual-SIM mit Hybrid-Slot oder extra Slot... ich habe beide Infos gefunden.

Wixi
2016-01-14, 13:41:54
Xiaomi Redmi Note 3 Pro mit Snapdragon 650 vorgestellt :)
h http://www.androidauthority.com/xiao...e-date-667556/
D.h. es wird sehr wahrscheinlich auch Cyanogenmod usw. geben :)

AcmE
2016-01-14, 13:46:49
Falscher Link.
http://www.androidauthority.com/xiaomi-redmi-note-3-pro-specs-price-release-date-667556/

maximAL
2016-01-14, 18:54:35
Specs des Redmi 3:

http://www.gsmarena.com/xiaomi_redmi_3-7862.php

ganz nett für 699 Yuan, umgerechnet US $106. International soll es anscheinend US $150 kosten. Das einzige was noch offen ist: Dual-SIM mit Hybrid-Slot oder extra Slot... ich habe beide Infos gefunden.
Sieht ja eigentlich sehr gut aus. Aber leider wieder ohne LTE Band 20 (800Mhz). Ausserdem ist es wieder groesser geworden, und das auch noch bei der gleichen Aufloesung...

RainingBlood
2016-01-14, 19:00:06
also die Hardware kann es ja. Und bei der Konkurrenz wurde ja auch schonmal die Unterstützung in einer neuen Firmware freigeschaltet. Vllt kommt ja noch was, aber realistisch betrachtet wird Xiaomi das egal sein. Das wird sich wohl erst ändern wenn die Ausserhalb Asiens aktiv werden.

btw: Android 6 ist für das Mi 3 W/C, Mi 4 3G/4G and Mi Note an Betatester gegangen

Mr.Postman
2016-01-30, 11:46:42
Bei GSM Arena gibt es jetzt ein Review (http://www.gsmarena.com/xiaomi_redmi_3-review-1368.php) vom Xiaomi Redmi 3. :smile:

SeaEagle
2016-01-31, 11:07:49
gibt es empfehlenswerte Tablet-Alternativen aus China (max. 200€) mit aktuellem Android / oder besser noch mit CM 12 oder einer "europäischen" Fork oder mit mit W10?
Ich traue den chinesischen OS Variationen leider nicht....

novl
2016-01-31, 13:18:28
Chinesisches Device wollen aber den Chinesen nicht trauen. Makes sense.

:freak:

Hab gehört, diese Samsung Tablets sind ganz brauchbar.

Ailuros
2016-02-01, 11:13:04
gibt es empfehlenswerte Tablet-Alternativen aus China (max. 200€) mit aktuellem Android / oder besser noch mit CM 12 oder einer "europäischen" Fork oder mit mit W10?
Ich traue den chinesischen OS Variationen leider nicht....

http://www.tinydeal.com/pipo-w9s-141-windows-10-intel-z8300-quad-core-4gb-64gb-laptop-p-158032.html

oder

http://www.tinydeal.com/xiaomi-mipad-2-79-android-51-z8500-2gb-16gb-tablet-pc-p-157280.html

novl
2016-02-01, 20:26:12
http://www.tinydeal.com/pipo-w9s-141-windows-10-intel-z8300-quad-core-4gb-64gb-laptop-p-158032.html

oder

http://www.tinydeal.com/xiaomi-mipad-2-79-android-51-z8500-2gb-16gb-tablet-pc-p-157280.html

Mipad hat MIUI (China Android Fork), fällt also weg.

Der Sandmann
2016-02-01, 20:35:28
Ich habe meiner Mutter ein Blackview BV2000 für 65€ gekauft.

Ist schon unglaublich was selbst für sowenig Geld bekommt.

Ailuros
2016-02-02, 07:28:16
Mipad hat MIUI (China Android Fork), fällt also weg.

Unter Android faellt sowieso alles weg mit der Logik.

AnarchX
2016-02-12, 19:43:45
Ich werde die Vorbehalte zwar noch nicht los, aber fuer etwas dass angeblich von Partnern gemeidet wird, scheint sich der X20 nicht schlecht zu verkaufen:

http://www.fudzilla.com/news/mobile/39947-doogee-f7-is-affordable-helio-x20
http://www.fudzilla.com/news/mobile/39910-meizu-pro-5-mini-gets-helio-x20

Ein 20nm Performance/High-End-SoC,3GiB RAM und ein 1440p Display für $169?
Wird das dieses Jahr eine übliche Spezifiaktion für <$200 Smartphones? :freak:

Ailuros
2016-02-14, 18:43:05
Ist zwar verdammt OT aber es ist keinen neuen thread wert den Dampf abzulassen....ich hatte endlich Zeit das Letv X500 zu rooten und was anfangs als Kinderspiel erschien fuehrte zu einem sehr netten brick.

Nach ein paar Minuten kalten Schweiss fand ich endlich ein aehnliches multi-language ROM dass bei einem brick Fall hilft, schnell drauf geschmiert und Gott segne meinen Google account, da Notizen, Kontakte und weiss der Geier was noch, schnell wieder mit einem einfachen sync eingetragen waren.

Am noch weiteren OT Rand weiss ich wirklich nicht was viele so toll an Lollipop fanden, aber das Zeug ist nicht gravierend besser als 4.4 und 5.1 ist auch keine besondere Rettungsplanke von dem was ich sehen kann.

AnarchX,

Ja ;)

Tomi
2016-02-15, 10:43:55
Ein 20nm Performance/High-End-SoC,3GiB RAM und ein 1440p Display für $169?
Wird das dieses Jahr eine übliche Spezifiaktion für <$200 Smartphones? :freak:
Das sieht sehr fakig aus. Also das P/L Verhältnis. Nein..nicht zu teuer :freak:, sondern zu billig für das Gebotene. Fall von "glaube ich erst wenn ich es sehe"

Ailuros
2016-02-16, 09:06:48
Das sieht sehr fakig aus. Also das P/L Verhältnis. Nein..nicht zu teuer :freak:, sondern zu billig für das Gebotene. Fall von "glaube ich erst wenn ich es sehe"

Sicher ist zwar noch gar nichts, aber der $169 Preis ist auch nicht frei erfunden:

http://www.pompmall.com/doogee-f7.html

http://www.techgrapple.com/doogee-f7-with-2k-display-helio-x20/

These details are coming from Doogee itself, so mentioned specs and price should be correct. We will update the article if there is any change. Stay tuned!

Ich will erstmal die ersten reviews sehen, denn ein so starker Prozessor wie der X20 in einem Plastikbomber macht mir Angst und genauso schon jetzt Android 6.0 auf einem China-Geraet.

Tomi
2016-02-16, 09:16:04
Sicher ist zwar noch gar nichts, aber der $169 Preis ist auch nicht frei erfunden:

http://www.pompmall.com/doogee-f7.html


Gibts da auch ne Preisgarantie für Vorbesteller wie bei Amazon? ;) Nicht dass dann bei der Lagerware der Preis auf 270 Dollar hochgeht. Sofern man dort überhaupt vorbestellen kann.

Ailuros
2016-02-16, 10:17:01
Gibts da auch ne Preisgarantie für Vorbesteller wie bei Amazon? ;) Nicht dass dann bei der Lagerware der Preis auf 270 Dollar hochgeht. Sofern man dort überhaupt vorbestellen kann.

Das haengt wohl von jeglichem retailer ab. Man kann momentan sowieso noch nicht vorbestellen. Bis jetzt hab ich noch keinen Fall gehoert wo so was vorkam, schliesst es aber auch nicht aus.

Ailuros
2016-02-18, 10:53:34
http://www.androidheadlines.com/2016/02/zopo-speed-8-design-revealed-helio-x20-4gb-of-ram-in-tow.html

Bin neugierig was das Ding kosten wird.

mboeller
2016-02-24, 10:18:08
nicht schlecht:

Mi 4s
http://www.phonearena.com/news/New-Xiaomi-Mi-4s-price-and-release-date_id78746

Mi 5
http://www.phonearena.com/news/Xiaomi-Mi-5-price-and-release-date_id78745
http://www.phonearena.com/phones/Xiaomi-Mi-5_id9055

... nicht schlecht! 128GB für $413 ... in China

Ailuros
2016-03-31, 18:00:45
Da unser juengstes Familien-Mitglied entschied dass sich das THL4000 meiner Frau besser in der Badewanne unter Wasser fuehlt, hab ich mich mal wieder fuer einen Preisschlager umgesehen:

http://www.gsmarena.com/the_bluboo_xfire_2_comes_with_a_metal_body_and_fingerprint_reader_for_60-news-16358.php

An mein Handy darf keiner ran ausser meiner Frau; da sie ihre Handys stets den Kindern zum spielen laesst lohnt es sich auch nicht besonders viel zu bezahlen. 65 Euro ohne Versandt- oder andere Kosten. Wenn es schafft ein Jahr auszuhalten wie das vorige bin ich froh :freak: In schoenem rosa-gold bestellt, damit sie einen Grund mehr hat begeistert zu sein *schhhhhhhhh* ;)

RainingBlood
2016-04-01, 14:46:01
meiner Schwester hab ich mal das hier bestellt:
(Vorraussetzung größer und "besser" als das alte S3 Mini)

kostete 115€ inkl.

Zopo Speed 7
https://www.cect-shop.com/media/catalog/product/cache/2/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/o/7/o7_3.jpg
Specs:
5" Full HD IPS
3GB RAM
16 GB ROM
Android 5.1 (Update auf 6 kommt diese oder nächste Woche wahrscheinlich)
LTE mit Band 20
13 MP Kamera
Dual SIM + SD Slot
wechselbarer 2500 mha Akku

Lt. Neuland ein mehr als brauchbares Teil

Fairy
2016-04-01, 19:25:52
Huawei P9 mit Dual-Kamera von Leica:
https://twitter.com/stagueve/status/715845865294970880
http://www.giga.de/unternehmen/huawei/news/bestaetigt-huawei-p9-besitzt-dual-kamera-von-leica/

Ailuros
2016-04-05, 11:19:12
Das Zopo Speed 8 (HelioX20) ist gerade erschienen: http://www.geekbuying.com/item/ZOPO-Speed-8-5-5-Inch-Helio-X20-MT6797-Deca-Core-Smartphone-Android-6-0-4GB-32GB-8-0MP-21-0M-NFC-Type-C-Touch-ID---Black-363796.html?catargetid=120184040000001370&CAPCID=75198656660&cadevice=c&gclid=CKrJo5KU98sCFdUy0wodVtsD1A

Da kommt das Dogee F7 mit dem gleichen SoC um einiges billiger an:
http://www.geekbuying.com/item/DOOGEE-F7-5-7--2K-Screen-Android-6-0-4GB-32GB-Helio-X20-MT6797-Deca-Core-Smartphone-21-0MP-5-0MP-Type-C-Touch-ID---White-363466.html?catargetid=120184040000001370&CAPCID=75198656660&cadevice=c&gclid=CIqz74KV98sCFUJmGwodVU8NKg

....wird aber wohl schon eine hoehere Herstellungsqualitaet beim Zopo sein. Ob es den Preisunterschied gerechtfertigt keine Ahnung

MR2
2016-04-07, 15:03:22
Ich hab mir mal das xiaomi redmi 3 bestellt. Sollte bis zum We da sein.

Fairy
2016-04-13, 12:25:04
Meizu Pro 6 mit 3D Press:

rex0i3MOVLE

http://abload.de/img/pro-67.0oru92.png

- 5.2-inch Super AMOLED, 1920 x 1080 resolution
- 10-core MediaTek Helio X25 processor
- 4 GB RAM
- 32GB or 64GB of storage
- 21-megapixel Sony IMX230 sensor
- 2,560mAh mit mCharge 3.0 (0% -> 100% in unter einer Std.)
- $390 with 32GB of storage, $430 with 64GB

Optisch das bessere iPhone 6s imho.

beats
2016-04-13, 12:57:18
Ein sehr schönes Gerät. In Schwarz besonders gut! Mit HTC 10 eies der harmonischeren Designs.

Ailuros
2016-04-15, 11:54:08
Meizu Pro 6 mit 3D Press:

http://youtu.be/rex0i3MOVLE


- 5.2-inch Super AMOLED, 1920 x 1080 resolution
- 10-core MediaTek Helio X25 processor
- 4 GB RAM
- 32GB or 64GB of storage
- 21-megapixel Sony IMX230 sensor
- 2,560mAh mit mCharge 3.0 (0% -> 100% in unter einer Std.)
- $390 with 32GB of storage, $430 with 64GB

Optisch das bessere iPhone 6s imho.

Sieht tatsaechlich toll aus; aber mit einer so mageren Batterie wuerde ich mich nicht auf ein CPU config mit A72 cores wagen, egal wie selten diese im Durchschnitt einschalten und egal wie schnell man das Ding nachladen kann.

Ailuros
2016-04-21, 12:01:19
http://www.anandtech.com/show/10263/leeco-announces-new-le-devices

Das kleinste Le2 fuer knapp 150 Euros bei deren Herstellungs-qualitaet ist so gut wie gestohlen. Einziger Nachteil dass man nur custom multi-language ROMs fuer die Dinger finden kann, stoert mich persoenlich aber nicht.

Ailuros
2016-04-22, 19:15:42
Das Bluboo xfire2 meiner Frau ist heute angekommen (Bilder vom internet):

http://www.newzars.com/wp-content/uploads/2016/01/Bluboo-Xfire-2-Colors-3.jpg

http://www.newzars.com/wp-content/uploads/2016/01/Bluboo-Xfire-2-Colors-2.jpg

http://www.newzars.com/bluboo-xfire-2-with-triple-sim-rear-touch-id-coming-soon-specs-out/

Fuer die 66,00 Euros die ich dafuer bezahlt habe, jeden Pfennig wert.

nigh7
2016-04-27, 20:09:12
Ich hab mir mal das xiaomi redmi 3 bestellt. Sollte bis zum We da sein.

Ich hab es schon seit 5 Monaten. Falls du Fragen hast, schreib mal.

canaan
2016-04-27, 22:58:43
Vor kurzem habe ich ein Jiayu S3 gesehen. Preiswertes Smartphon mit qualitativer Hardware und schöner Funktionalität. Obwohl es einfaches Design hat, mit dem 5,5-Zoll-Birdschirm sieht es ganz anständig aus.
https://scontent.xx.fbcdn.net/t31.0-8/12957429_728528827283890_8475761173803584620_o.jpg

Fairy
2016-05-10, 17:32:07
Heute wurde das Honor V8 vorgestellt.

http://abload.de/img/bildschirmfoto2016-0503uf6.png

Es gibt drei Varianten:
Displayauflösung: 1920x1080
interner Speicher: 32 GB
= umgerechnet 310 Euro

mit NFC
= umgerechnet 337 Euro

mit NFC, 2560x1440 und 64 GB Speicher
= umgerechnet 378 Euro


Ansonsten:
Display: 5.7"
Kirin 950 Octacore-SoC
Mali-T880-GPU
4 GB RAM
Fingerabdruck-Sensor
3400mAh Akku
USB Type-C
Dual-Sim
microSD Slot
Dual-Kamera hinten (12mp, F/2.2)
8mp Frontkamera (F/2.2)
WLAN ac
BT 4.2
Infrarot

mboeller
2016-05-10, 19:31:24
... und das Honor V9 hat dann >6" :(

Das Honor 6 war "Kompakt" und hatte 5". Das 7er schon 5.2" und jetzt 5,7" ... wo soll das noch hinführen?

HolyMoses
2016-05-16, 08:39:02
Hat jemand das cubot S500 oder S550 und kann dazu was sagen?
Im Moment bekommt man die für 116 bzw 120€.
Würde mir gefallen aber ich lese immer wieder das Push Benachrichtigungen nicht funktionieren sollen. Im falle von Whatsapp müsste man die app also immer offen lassen um neue Nachrichten zu sehen.
Gefällt mir nicht so.

Ailuros
2016-05-16, 20:51:49
Preis-/Leistungs-schlager fuer die Tapferen: http://www.tinydeal.com/letv-le-2-55-helio-x20-mtk6797-deca-core-android-60-3gb-ram-phone-p-159145.html

http://www.letvmobileshop.com/letv-two-4g-lte-android-6-0-helio-x20.html

mboeller
2016-05-28, 16:43:23
ZTE Axon 7:

http://www.gsmarena.com/zte_axon_7_to_cost_449_in_the_us__euro409_in_europe-news-18461.php

der Preis von 409,- Euro für die 4GB/64GB Version ist IMHO ziemlich niedrig.

Specs:
http://www.gsmarena.com/zte_axon_7-8067.php

Fliwatut
2016-05-28, 17:07:34
Kann mir jemand ein günstiges Tablet mit ca. 10" und gescheiter Auflösung vorschlagen?

Einsatzgebiete:
1. PDF (Fachbücher) und ebooks (Romänche) lesen, also ist ein gutes Display absolut wichtig
2. Serien gucken, also ist ordentliches WLAN wichtig, guter Sound wird auch gerne genommen
3. bisschen rumsurfen ohne viel Geruckel.

OS ist mir eigentlich egal. Der Preis sollte 150,- € mit allen Nebengeräuschen (Versand/Zoll) nicht übersteigen.

Avalox
2016-05-29, 14:16:27
http://www1-lw.xda-cdn.com/files/2016/05/super-black.jpg
http://umidigi.com/new/Images/super/super523.jpg


Umi Super

Stock Android Marshmallow
Unibody Aluminium
Helio P10 Achtkern mit Mali-T860 Grafik
4GB RAM
32 GB SolidState Speicher von Samsung
Sharp 5,5 Zoll FHD Display
13 MP Panasonic Kamera
4.G. Fingerprint Sensor
Quick Charging
4000 mAH Sony Akku
SD Card
Dual SIM
Gorilla Glass 3


Preis ca. 160 Euro nach 70$ Rabatt Aktion


http://umidigi.com/page-umi_super.html#Subscribe

http://umidigi.com/page-umi_super_overview.html

http://www.xda-developers.com/umi-super-contest/

OT0W55tEDjE

mboeller
2016-05-29, 15:20:33
Umi Super

Stock Android Marshmallow


und laut Spec-Sheet sogar mit B20 LTE:


LTE FDD: 2100(B1)/1800(B3)/2600(B7)/800(B20)

4Fighting
2016-06-30, 20:43:53
Sharp macht mal wieder vieles richtig:

http://www.sharp.co.jp/products/shm03/spec_v3/images/img_spec_01.jpg

4,7 Zoll 1080p (120hz display)
3GB Ram
SD808
IPX68
13 MP f1,9 OIS Kamera
2810mah Akku

http://mobile.rakuten.co.jp/product/aquos-mshm03/
http://www.sharp.co.jp/products/shm03/spec.html

jorge42
2016-06-30, 21:53:35
http://www1-lw.xda-cdn.com/files/2016/05/super-black.jpg
http://umidigi.com/new/Images/super/super523.jpg


Umi Super

Stock Android Marshmallow
Unibody Aluminium
Helio P10 Achtkern mit Mali-T860 Grafik
4GB RAM
32 GB SolidState Speicher von Samsung
Sharp 5,5 Zoll FHD Display
13 MP Panasonic Kamera
4.G. Fingerprint Sensor
Quick Charging
4000 mAH Sony Akku
SD Card
Dual SIM
Gorilla Glass 3


Preis ca. 160 Euro nach 70$ Rabatt Aktion


http://umidigi.com/page-umi_super.html#Subscribe

http://umidigi.com/page-umi_super_overview.html

http://www.xda-developers.com/umi-super-contest/

http://youtu.be/OT0W55tEDjE
wo hast du bestellt? Bei Bangood kommt ja noch Steuer und Zoll dazu? Und wann bekommt man den Code wenn man sich einträgt?
Bei UMI direkt finde ich keine Bestellmöglichkeit!

Heimatsuchender
2016-06-30, 22:06:25
Sharp macht mal wieder vieles richtig:

http://www.sharp.co.jp/products/shm03/spec_v3/images/img_spec_01.jpg

4,7 Zoll 1080p (120hz display)
3GB Ram
SD808
IPX68
13 MP f1,9 OIS Kamera
2810mah Akku

http://mobile.rakuten.co.jp/product/aquos-mshm03/
http://www.sharp.co.jp/products/shm03/spec.html




Ich finde das so besch..., dass die nicht in Deutschland erhältlich sind. Ich würde sofort zuschlagen. Gute Ausstattung und nicht zu groß.



tobife

Rooter
2016-06-30, 23:17:55
Sharp macht mal wieder vieles richtig:

http://www.sharp.co.jp/products/shm03/spec_v3/images/img_spec_01.jpg

4,7 Zoll 1080p (120hz display)
3GB Ram
SD808
IPX68
13 MP f1,9 OIS Kamera
2810mah Akku

http://mobile.rakuten.co.jp/product/aquos-mshm03/
http://www.sharp.co.jp/products/shm03/spec.html
Ja, nicht uninteressant... :uponder:
Gibt's die schon zu kaufen? Und falls ja: Gibt's Testberichte?

MfG
Rooter

Heimatsuchender
2016-06-30, 23:35:03
Ja, nicht uninteressant... :uponder:
Gibt's die schon zu kaufen? Und falls ja: Gibt's Testberichte?

MfG
Rooter



Das soll in Kürze erscheinen.



tobife

4Fighting
2016-07-01, 07:41:37
Ja, nicht uninteressant... :uponder:
Gibt's die schon zu kaufen? Und falls ja: Gibt's Testberichte?

MfG
Rooter
zu 99% nicht in Europa erhältlich.

Musst irgendwie über Japan importieren;)

Avalox
2016-07-13, 09:26:05
Das Pepsi Cola Smartphone ist für 87,50$ bei Gearbest vorzubestellen.
Das Gerät hat ein 3Ah Akku.


Pepsi P1S Android 5.1 5.5 inch 2.5D Arc Screen 4G Phablet MTK6592 Octa Core 1.7GHz 2GB RAM 16GB ROM GPS Fingerprint Scanner 13.0MP Rear Camera.
Main Features:
Display: 5.5 inch 2.5D Arc screen
CPU: MTK6592 Octa Core 1.7GHz
System: Android 5.1
RAM + ROM: 2GB RAM + 16GB ROM
Rear Camera: 13.0MP rear camera (with dual flashlight)
Front Camera: 5.0MP front camera
Sensor:
Light sensor, Proximity sensor, Gravity sensor
Bluetooth: 4.1
Features: GPS
SIM Card: Dual SIM dual standby. One is Nano SIM Card, the other is Micro SIM card
Network:
2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
3G: WCDMA 1900/2100MHz
4G: FDD-LTE 1800/2600MHz

http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_399893.html?utm_source=shareasale&utm_medium=shareasale&utm_campaign=shareasale

MR2
2016-07-15, 19:47:10
Mal ne Frage.

ein Handy, in dem Fall das Xiaomi Redmi 3, unterstützt LTE Band 20 ja nicht....

Ich habe heute ein weiteres Redmi3 für ein Familienmitglied bestellt und wollte bei smartmobil einen smartXS Tarif abschliessen.

Die Dame am Telefon sagte mir aber, das man wohl alle DNetz Tarife kündigen wird bzw. neue DNetz Abschlüsse, wie der smartXS für 4,95€, sind nicht mehr möglich. Bestellt werden können bald nur noch LTE Verträge übers O2 Netz.
O2 UMTS ist laut O2Karte verfügbar, LTE aber nicht. Kann ich das jetzt trotzdem nutzen oder muß ich mir einen DNetz Tarif für das redmi3 suchen? 4,95€ für inetflat, FreiSMS und FreiMinuten sind halt sehr günstig....

Ailuros
2016-08-15, 19:27:34
http://www.teclast.com/en/zt/Tbook10/

Tablet + keyboard fuer 250 Euros insgesamt. Wer relevante Fragen hat, kann mir gerne PMs dafuer schicken.

=Floi=
2016-08-15, 19:36:57
Mal ne Frage.

ein Handy, in dem Fall das Xiaomi Redmi 3, unterstützt LTE Band 20 ja nicht....


http://decuro.de/forum/index.php/Thread/2065-HOW-TO-Unlock-LTE-Frequenzen-f%C3%BCr-Xiaomi-Ger%C3%A4te-freischalten/
doch und imho bringt band 20 sehr viel!

Ailuros
2016-08-16, 19:52:49
Und ich bin doch weich geworden und hab es mir einfach bestellt:

http://www.devicespecifications.com/en/editor-review/00dae

142,00 Euros fuer die 3/16GB Variante.

Mr.Postman
2016-08-16, 20:21:50
http://decuro.de/forum/index.php/Thread/2065-HOW-TO-Unlock-LTE-Frequenzen-f%C3%BCr-Xiaomi-Ger%C3%A4te-freischalten/
doch und imho bringt band 20 sehr viel!
Thread gelesen?

4Fighting
2016-08-23, 18:27:53
Da es sonst nirgends reinpasst:

10 Zoll Tablet von Qualcomm mit (erstem?) 4k Display:)

https://developer.qualcomm.com/hardware/mdp-820

...wird es vermutlich aber nie wirklich zu kaufen geben:freak:

Ailuros
2016-08-29, 12:53:51
Da es sonst nirgends reinpasst:

10 Zoll Tablet von Qualcomm mit (erstem?) 4k Display:)

https://developer.qualcomm.com/hardware/mdp-820

...wird es vermutlich aber nie wirklich zu kaufen geben:freak:

Wuerde hier IMO besser reinpassen: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=502962&page=65

Sonst ein durchaus gutes Konzept fuer ein high end tablet, aber bei der Aufloesung und auch camera waere mir ein groesseres display lieber. 10" sind IMHO viel zu klein; billig waere ein solches tablet so oder so nicht.

Ailuros
2016-09-08, 10:39:02
http://vr-zone.com/articles/leeco-pro-3-rumored-feature-5000mah-battery-7mm-thin-body/113744.html

5000mAh Batterie und nur 7mm dick? Ewwwwww..... :love2:

Darlie
2016-09-19, 21:36:47
FYI: Habe mir ein Xiaomi redmi 3s bei honorbuy gekauft und kann bestätigen das die internationale Version Band 20 unterstützt. O2 mit 4G läuft perfekt. :smile:

mboeller
2016-09-27, 13:08:26
Xiaomi 5s / 5s Plus:

http://www.gizmochina.com/2016/09/27/xiaomi-mi-5s-official-snapdragon-821-glass-fingerprint-just-300/

http://www.gizmochina.com/2016/09/27/xiaomi-mi-5s-plus-official-5-7-inch-display-snapdragon-821-dual-cameras-priced-aggresively/

immer noch kein LTE Band20, aber ansonsten "nett"

lumines
2016-09-27, 13:27:56
FYI: Habe mir ein Xiaomi redmi 3s bei honorbuy gekauft und kann bestätigen das die internationale Version Band 20 unterstützt. O2 mit 4G läuft perfekt. :smile:

Es gibt eine internationale Version? Wird die irgendwie entsprechend gekennzeichnet?

Hacki_P3D
2016-09-27, 13:40:29
"international Version"
Man könnte auch einfach auf honorbuy.com gehen und nach Xiaomi redmi 3s suchen ;)

mboeller
2016-09-27, 15:54:01
hier steht auch was zur internationalen Version:

http://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-3s-lte/

Akkarin
2016-10-13, 14:55:58
zZ gibt es das LeEco (aka LeTV) Le Max 2 auf Gearbest verdammt günstig zu haben. Die selben specs bekommt man nirgends annähernd so billig.

Ich habs mit mal gekauft und werde dann berichten.

Ailuros
2016-10-14, 11:41:06
zZ gibt es das LeEco (aka LeTV) Le Max 2 auf Gearbest verdammt günstig zu haben. Die selben specs bekommt man nirgends annähernd so billig.

Ich habs mit mal gekauft und werde dann berichten.


Wenn Dich stellenweise sw hickups (wie z.B. beschissene Uebersetzungen im internationalen ROM) nicht stoeren, hast Du Dir ein verdammt gutes Preis-/Leistungs-Verhaeltnis erworben denn die Herstellungs-qualitaet ist mehr als nur sehr gut. Knapp ueber 210 Euro irgendwo oder? Auf jeden Fall verkauft LeTV immer noch ihre Geraete unter den eigentliche Herstellungskosten.

Sumpfmolch
2016-10-14, 15:54:03
hier steht auch was zur internationalen Version:

http://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-3s-lte/

Hm inzwischen gibt es ja sowohl das 3s als auch das 3pro mit LTE Band 20...
https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-3s-angebot/
https://www.chinahandys.net/redmi-note-3-pro-lte800/

DrFreaK666
2016-10-14, 16:47:58
zZ gibt es das LeEco (aka LeTV) Le Max 2 auf Gearbest verdammt günstig zu haben. Die selben specs bekommt man nirgends annähernd so billig.

Ich habs mit mal gekauft und werde dann berichten.

Habe auch zugeschlagen. Nur die Farbe geht mal garnicht :frown:

Akkarin
2016-10-14, 18:17:15
Wenn Dich stellenweise sw hickups (wie z.B. beschissene Uebersetzungen im internationalen ROM) nicht stoeren, hast Du Dir ein verdammt gutes Preis-/Leistungs-Verhaeltnis erworben denn die Herstellungs-qualitaet ist mehr als nur sehr gut. Knapp ueber 210 Euro irgendwo oder? Auf jeden Fall verkauft LeTV immer noch ihre Geraete unter den eigentliche Herstellungskosten.

230€ und angeblich ohne Einfuhrsteuer. Ob das auch stimmt bin ich mir nicht sicher, mal abwarten. Aber selbst für 275€ ists unglaublich günstig.

Ja auf die Software (und auch die custom ROMs) bin ich besonders gespannt. Nougat sieht ja leider nicht so wahrscheinlich aus. Auch sonst hats ein paar größere haken, z.b. keine 3,5mm klinke und nur 32GB ohne Speichererweiterung. Braucht wohl ein bestimmtes Anwendungsprofil um wirklich was zu taugen.

DrFreaK666
2016-10-15, 13:53:26
Wenn man es nicht mit Filmen vollknallt, dann reichen die 32GB aus.
Die Hardware ist echt super. Bei ersten Tests war die Kamera schnell (im Vergleich zu meinem Honor 7), Benchmarks spuckten wahnsinnige Werte aus ^^
Habe mir von LeTV USB Typ C In-ears gekauft. Mal testen...
Wer also gegen Rosa nichs hat oder irgendwo das Gerät in einer anderen Farbe findet (Link bitte) kann zuschlagen
Es gibt CMs für das Gerät. Mal lesen wie weit sie schon sind...

Ailuros
2016-10-17, 11:06:23
230€ und angeblich ohne Einfuhrsteuer. Ob das auch stimmt bin ich mir nicht sicher, mal abwarten. Aber selbst für 275€ ists unglaublich günstig.

Ja auf die Software (und auch die custom ROMs) bin ich besonders gespannt. Nougat sieht ja leider nicht so wahrscheinlich aus. Auch sonst hats ein paar größere haken, z.b. keine 3,5mm klinke und nur 32GB ohne Speichererweiterung. Braucht wohl ein bestimmtes Anwendungsprofil um wirklich was zu taugen.

Ist zwar nicht jedermans Bier, aber ich schmeiss meine Photos meistens auf Flickr und gut ist es.

Wenn man es nicht mit Filmen vollknallt, dann reichen die 32GB aus.
Die Hardware ist echt super. Bei ersten Tests war die Kamera schnell (im Vergleich zu meinem Honor 7), Benchmarks spuckten wahnsinnige Werte aus ^^
Habe mir von LeTV USB Typ C In-ears gekauft. Mal testen...
Wer also gegen Rosa nichs hat oder irgendwo das Gerät in einer anderen Farbe findet (Link bitte) kann zuschlagen
Es gibt CMs für das Gerät. Mal lesen wie weit sie schon sind...

Es ist eher ein rosa-Gold-wasauchimmer wobei wenn ich nicht genau aufpasse kommt es vor dass ich das smartphone meiner Frau (LeEco rosa-gold) schnappe anstatt mein eigenes (gold). So auffaellig ist die Farbe nun wirklich nicht.

mboeller
2016-10-17, 12:55:02
nt (in den Xiaomi Thread verschoben)

Ailuros
2016-10-25, 10:51:20
http://vr-zone.com/articles/huawei-mate-9-pro-arrive-dual-curved-5-9-quad-hd-display/115536.html

Schoen sehen die renders auf jeden Falle erstmal aus.

Akkarin
2016-10-25, 17:49:42
Mein LeMax ist auch schon seit ende letzter Woche da, da Ich aber übers wochende nicht zu hause war konnte ich bisher nicht viel dran rum spielen. Bisher gefällts mir sehr gut, ausführlicherer bericht folgt.

5.9" wären mir zu groß. Die 5.7" die ich jetzt hab sind wirklich das Maximum was für mich gut ist.

mercutio
2016-11-15, 14:01:15
Der Firma LeEco droht scheinbar die Insolvenz, wie t3n hier berichtet. (http://t3n.de/news/apple-tesla-leeco-droht-pleite-766357/)

(...) Demnach hat sich LeEco-Chef Jia Yueting vor einigen Tagen in einem 5.500 Wörter umfassenden Schreiben an seine Angestellten gewendet und eingestanden, dass die Firma zu schnell gewachsen sei und ein Liquiditätsengpass drohe. Offenbar waren die Pläne des Firmenchefs zu ambitioniert, nämlich gleichzeitig die Branchenriesen Apple, Tesla, Amazon und Netflix auf ihren ureigenen Märkten anzugreifen.(...)

Ailuros
2016-12-01, 12:04:57
http://www.geekbuying.com/item/Elephone-S7-4GB-64GB-Smartphone---Black-374509.html

Sieht im marketing Material auf jeden Fall verdammt gut aus.

mboeller
2016-12-21, 07:41:22
5,5" Handy mit den Abmessungen eines 5" Handy's


Lenovo ZUK Edge: http://www.gsmarena.com/lenovo_zuk_edge-8423.php

Abmessungen: 142.9 x 74.5 x 7.7 mm

mercutio
2016-12-21, 09:06:56
http://www.geekbuying.com/item/Elephone-S7-4GB-64GB-Smartphone---Black-374509.html

Sieht im marketing Material auf jeden Fall verdammt gut aus.
Naja, "bezel less" ist was anderes. Da kann man das Xiaomi Mi5 auch als "bezel less" bezeichnen. Erinnert mich auch sonst stark an das Mi5.
Kann es sein, dass Elephone die Dinger nicht selber produziert..?

Ailuros
2017-02-15, 18:32:52
Ex Coolpad jetzt bei LeEco: erstes Exemplar mit einem weiteren ausgezeichneten Preis-/Leistungs-Verhaeltnis mit LeEco's ueblicher Herstellungsqualitaet: http://www.geekbuying.com/item/Coolpad-LeEco-Cool1-Dual-C106-5-5inch-3GB-32GB-Smartphone---Silver-371398.html

mercutio
2017-03-08, 12:44:52
Wegen eines massiven Zollbetrugs schuldet Großbritannien nach Einschätzung der europäischen Betrugsbehörde Olaf der EU fast zwei Milliarden Euro. Die Behörde empfahl der EU-Kommission, den Betrag von der britischen Regierung zurückzufordern. ...

http://www.tagesschau.de/ausland/eu-olaf-101.html

Ich glaube, es droht das Ende des EUSt-freien Einfuhrs der Geräte über England aus China.
Schade eigentlich, der Preisvorteil ist dann bald nicht mehr der Rede wert.

Früher nannte man Zöllner btw. auch Raubritter, denn nichts anderes macht der Staat da...

Der Sandmann
2017-03-08, 17:15:27
http://www.tagesschau.de/ausland/eu-olaf-101.html

Ich glaube, es droht das Ende des EUSt-freien Einfuhrs der Geräte über England aus China.
Schade eigentlich, der Preisvorteil ist dann bald nicht mehr der Rede wert.

Früher nannte man Zöllner btw. auch Raubritter, denn nichts anderes macht der Staat da...

Naja. So schnell werden die das nicht umsetzen. Und mit dem brexit ist es damit ja eh vorbei

mercutio
2017-03-08, 18:51:26
Naja. So schnell werden die das nicht umsetzen. Und mit dem brexit ist es damit ja eh vorbei
Ja aber das dauert ja noch..

isgrimm
2017-03-15, 05:51:44
http://www.tagesschau.de/ausland/eu-olaf-101.html

Ich glaube, es droht das Ende des EUSt-freien Einfuhrs der Geräte über England aus China.
Schade eigentlich, der Preisvorteil ist dann bald nicht mehr der Rede wert.

Früher nannte man Zöllner btw. auch Raubritter, denn nichts anderes macht der Staat da...

Das verstehe ich nicht. Warum sollten Importwaren von der Umsatzsteuer ausgeschlossen sein. Das bisher jede Menge Ware in die EU geschmuggelt wurde ist schlimm genug.
Ich sehe berufsbedingt täglich Datensätze zu B2C Importsendungen
u.a.aus Asien und eins fällt immer auf. Die Rechnungen/Angaben sind häufig falsch bzw. geschönt. Das ist anstrengend für den Zoll, den Transporteur und der Empfänger regt sich auch auf.
Ich bestelle auch häufiger im Ausland und generell plane ich natürlich ein das noch Eust anfällt, denn in Deutschland muss ich diese auch auf alles zahlen.

Raubritter sind eigentlich eher diejenigen die meinen Sie seien schlauer und müssten nichts bezahlen.

Ailuros
2017-03-15, 07:29:37
Schade eigentlich, der Preisvorteil ist dann bald nicht mehr der Rede wert.


Online retailer aus China haben schon seit langem Lagerhaeuser in der EU. Ein Xiaomi Redmi Note 4 PRO (64GB) kostet aus China z.B. 179 EUR und aus dem EU warehouse dann eben 206 EUR (wobei der chinesische retailer beim letzten einen kleinen Anteil der lokalen Mehrwertsteuer zu schlucken scheint). Bei lokalen online retailers schwankt momentan das Teil zwischen 223 und 270 EUR. Selbst bei 220+ EUR ist das Teil immer noch ein anstaendiger deal im Vergleich zu dem was andere Hersteller fuer vergleichbare Preise anbieten. Fuer so viel bekomm ich bei lokalen online retailers ein Samsung A5 16GB im besten Fall.

Bösewicht
2017-03-19, 07:12:49
morgen bekomme ich das hier.
https://www.amazon.de/gp/product/B01M4J378K/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

66 euro mit 54 ohne lte

hätte am liebsten ein 4 zoll also was wirklich kleines und möglichst günstig aber kleine Geräte gibt es ja nicht mit brauchbaren Specks ohne Wucher preis.

dient nur als lauftracker und mp3 player

mboeller
2017-03-19, 16:07:26
hätte am liebsten ein 4 zoll also was wirklich kleines und möglichst günstig aber kleine Geräte gibt es ja nicht mit brauchbaren Specks ohne Wucher preis.

dient nur als lauftracker und mp3 player

echt?

https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=umtsover&xf=10063_6.0~2900_130&sort=p

und die Lumia 4xx, 5xx und 6xx sind auch noch sehr kompakt und preiswert

Lord Wotan
2017-03-19, 20:03:36
http://windowsarea.de/2017/01/was-ist-beim-kauf-von-geraeten-aus-china-zu-beachten/

Bösewicht
2017-03-19, 21:49:38
echt?

https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=umtsover&xf=10063_6.0~2900_130&sort=p

und die Lumia 4xx, 5xx und 6xx sind auch noch sehr kompakt und preiswert
Windows Pones hab ich absichtlich aus der Geizhals Suche genommen da für Windows Runtastic eingestellt wurde...
Ja ist hart als alter Windows Phone Fan aber es geht halt nicht.
selbst wenn eine ältere Version noch laufen sollte sofern ich sie überhaupt noch im Shop laden könnte am ende bringen die eine neue Version und ich hab 50-60€umsonst ausgegeben.

Die ganzen anderen Handys wie Wiko oder alcertel und alles was es da so gibt hab ich mit Yotube Test schon angeschaut und entweder ist das Display Müll oder das GPS ist viel zu schlecht (was ja in meinem fall gut sein muss) oder nur Android 5 und und und.
Die Kamera des 007 mit sein Sony 2.0f Sensor ist für diesen Preis auch als sehr gut zu bezeichnen mir jedenfalls reichen die Samples auf Youtube aus und auch wenn ich es nur zum laufen nutze vielleicht will ich ja mal ein kurzes Video oder Bild machen.

mfg
Böewicht

Ailuros
2017-03-20, 07:08:10
http://windowsarea.de/2017/01/was-ist-beim-kauf-von-geraeten-aus-china-zu-beachten/

Absoluter BS dass Gearbest der einzige Vertrauenswerte chinesischen online retailer ist, ausser man bekommt von Gearbest eine nette "Geste" damit man auch schoen fuer sie wirbt da sie in letzter Zeit ziemlich aktiv sind um shills fuer ihren Laden zu finden. Aliexpress hab ich zwar zugegeben bis jetzt nie benutzt aber es gibt zich anderen online retailers wie u.v.a. geekbuying, tinydeals und noch ein paar die mir jetzt nicht einfallen von denen ich mit Bestellungen stets zufrieden war.

Bösewicht
2017-03-20, 17:22:56
morgen bekomme ich das hier.
https://www.amazon.de/gp/product/B01M4J378K/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

66 euro mit 54 ohne lte

hätte am liebsten ein 4 zoll also was wirklich kleines und möglichst günstig aber kleine Geräte gibt es ja nicht mit brauchbaren Specks ohne Wucher preis.

dient nur als lauftracker und mp3 player
Bin sehr zufrieden mit dem 007.
Das Android 6 scheint fast Stock zu sein bis auf etwas hübschere Eistellungen hab ich sonst auf die Schelle nichts vorinstalliertes gefunden.
Beim App Drawer nur 1 Seite mit Standard Apps das hab ich so auch noch nicht gehabt.
Der Lockscreen Hintergrund ist wohl ohne App nicht austauschbar aber das wusste ich schon vorher.

Wlan Reichweite reicht nicht bis zur Küche aber dafür hab ich es auch nicht gekauft.
GPS bekommt selbst im Wohnzimmer sofort ein Fix na das beruhigt mich.
Display ist für ein IPS erstaunlich gut, einzig und allein der Absolute Schwarzwert kommt gegen meine früheren AMOLED Displays natürlich nicht an.

Matrix316
2017-04-19, 15:58:09
Also ich bin jetzt vom iPhone 7 auf ein Honor 8 geswitcht und muss sagen, dass sich das Honor nicht verstecken muss. Verarbeitung erstklassig. Kamera MINDESTENS genauso gut, wenn nicht besser, zumindest was die Details angeht. Zwar kein 4K Video und Bildstabi, aber ich finde die Fotos an sich sehen wenn man reinzoomt doch besser aus. Auch die Farben sind natürlicher. Die iPhone Bilder waren irgendwie ziemlich wasserfarbig matschig und zu scharfgezeichnet. Die Performance ist auch zumindest was das Laden von Anwendungen, scrollen und so angeht ungefähr auf gleichem Level. Jetzt gibt's ja auch Android 7 und Appdrawer und das sieht schon alles sehr gut aus. Also wer eine billige iPhone Alternative sucht ist da garnicht so falsch. Das einzige wo das iPhone wirklich besser war, war der Sound der Lautsprecher und die Wasserfestigkeit hat man halt offiziell nicht so ganz. Der Fingerabdrucksensor ist sogar besser beim Honor, allerdings auf der Rückseite, was IMO nicht so praktisch ist, wenn das Phone auf dem Tisch liegt.

Daredevil
2017-04-27, 13:47:16
Kommt dem guten Mi5s ziemlich nah, wenn man es etwas größer mag.

UMIDIGI Z Pro
5.5 inch 2.5D Arc FHD screen
Helio X27 Deca Core 2.6GHz ( Geekbench Werte sind voll okay! )
Android 6.0 ( mit Update )
4GB RAM + 32GB ROM
Dual 13 Mp Back - 13 mp Front mit Flash
Alu Gehäuse
Mit Band 20

http://gloimg.gearbest.com/gb/pdm-product-pic/Electronic/2017/03/28/goods-img/1490669342555083077.jpg

Für 223 Tacken! ;D

http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_613314.html?wid=11

Hat jemand Erfahrung sammeln können mit Umi?

DrFreaK666
2017-04-27, 23:09:21
Ich kaufe keine Smartphones mehr bei Gearbest. Mein Zuk Z2 Pro ist Malware-verseucht und mein L2 Max habe ich schon nutzlos geflasht...

Schlammsau
2017-04-29, 10:20:19
Ich hab jetzt seit Dienstag das Redmi 4 Prime für 140€ aus China importiert.

Also ehrlich Leute, eine derartige Akkuleistung hab ich zuletzt mit meinen Dumpphones anno 2008 gehabt.
Ich hab ungelogen am Ende des Tages noch über 65% Akku ... :eek: Dazu noch die 32GB Speicher, 3GB RAM, dass FullHD-Display und die nahezu perfekte Verarbeitung.

Danke Xiaomi! :massa:

denjudge
2017-04-29, 12:23:59
Ich hab das Redmi 3s und finde es auch immer wieder geil, wenn ich auf das Display gucke und denke: Häh? Nur noch 29% Akku? Habs doch vorgestern erst aufgeladen...
Vom Morgen des einen bis zum Abend des übernächsten Tages, bei mir kein Problem.

<glory>
2017-04-29, 14:01:47
Ich kaufe keine Smartphones mehr bei Gearbest. Mein Zuk Z2 Pro ist Malware-verseucht und mein L2 Max habe ich schon nutzlos geflasht...

Also ich bin mit dem Zuk2pro voll zufrieden, klar muss man es flashen, aber dann hat man ein super Smartphone für wenig Geld...

Daredevil
2017-05-04, 20:28:49
Hab mir übrigens das Chuwi Hi13 bestellt mitsamt Tastaturdock.
Bin gespannt, wann es ankommt. :)

3k Screen in einem 280€ Tablet haben es dann letztendlich entschieden. (:

ZH-wvxLJHR8

Spasstiger
2017-05-05, 08:47:33
Ich hab jetzt seit Dienstag das Redmi 4 Prime für 140€ aus China importiert.
Bei welchem Händler kann man das denn mit überschaubarem Risiko zu diesem Preis ordern?

Nach meiner letzten Bestellung beim China-Händler wurden meine Kreditkartendaten missbraucht, habs zum Glück schon nach ein paar Stunden gemerkt und habe die Karte sofort gesperrt. Trotzdem sind noch zwei Tage lang Zahlungen abgewickelt worden. Hat mich Geld, Nerven und Zeit gekostet, die Buchungen wieder rückgängig machen zu lassen.

isgrimm
2017-05-05, 10:17:47
Also ich bin mit dem Zuk2pro voll zufrieden, klar muss man es flashen, aber dann hat man ein super Smartphone für wenig Geld...

Sehe ich auch so. Mein Zuk Z2 plus hatte ich in einer mit der India-Rom versorgt und gut. 163€ für die Ausstattung ist schon toll. Und wenn das Telefon spinnt oder verloren geht reizt es nicht gleich ein Riesenschritten in die Kasse.

Schlammsau
2017-05-05, 10:57:47
Bei welchem Händler kann man das denn mit überschaubarem Risiko zu diesem Preis ordern?

Nach meiner letzten Bestellung beim China-Händler wurden meine Kreditkartendaten missbraucht, habs zum Glück schon nach ein paar Stunden gemerkt und habe die Karte sofort gesperrt. Trotzdem sind noch zwei Tage lang Zahlungen abgewickelt worden. Hat mich Geld, Nerven und Zeit gekostet, die Buchungen wieder rückgängig machen zu lassen.
Habs über Gearbest mit PayPal bestellt. Gab keine Probleme ....

Daredevil
2017-05-09, 13:36:17
Umidigi macht dann mal weiter.
http://www.gizchina.com/wp-content/uploads/images/2017/05/20170505.jpg

According to the UMIDIGI website the Crystal will be coming with two two versions, first the Dual-lens lumia design and the second with all-metal build and if i’m seeing correctly in the picture just single camera. Both should be allegedly packing Helio P25 processor, 4 GB RAM, 64 GB internal storage and 5,5-inch FullHD AMOLED screen.

Seeing the specifications it’s quite surprising to see the special subscribe-preorder with just $99 price tag. That’s….really low if you think about it. Actual sales of the new UMIDIGI Crystal will start on June 15th so we have to wait a bit for it, but looks pretty promising in my eyes.

http://www.umidigi.com/page-umidigi_crystal_activity.html

Daredevil
2017-05-17, 22:51:37
Hab mir übrigens das Chuwi Hi13 bestellt mitsamt Tastaturdock.
Bin gespannt, wann es ankommt. :)

3k Screen in einem 280€ Tablet haben es dann letztendlich entschieden. (:

http://youtu.be/ZH-wvxLJHR8

Heute ist es angekommen und whoa :eek: Dieser Screen!
http://des.gearbest.com/uploads/pdm-desc-pic/Electronic/image/2017/04/18/1492507733724113.jpg
Wahnsinn!

Ich werde wohl einen kleinen Test schreiben und das Tablet mit dem 1 1/2 Jahren Laptop mal vergleichen von meiner Muddi, den es ersetzen soll.

Aber erster Eindruck ist echt klasse. Die Geschwindigkeit ebenso. :)

Irgendwelche wünsche von dem, was ihr mal sehen wollt?
Paar Benches und Tests + Bilder kommen dann irgendwann.

4Fighting
2017-07-01, 21:35:43
Sharp stellt am 17.7. neue Geräte mit angeblich 91,3% Screen to Body Ratio vor:eek:

http://cdn.gsmarena.com/imgroot/news/17/06/sharp-bezelless/-728/gsmarena_001.jpg

http://www.gsmarena.com/bezelless_sharp_fs8010_and_fs8016_to_arrive_on_july_17-news-25945.php

Vermutlich sind die Geräte wieder mal nur in Japan zu haben:frown:

Heimatsuchender
2017-07-02, 02:02:13
Sharp stellt am 17.7. neue Geräte mit angeblich 91,3% Screen to Body Ratio vor:eek:

http://cdn.gsmarena.com/imgroot/news/17/06/sharp-bezelless/-728/gsmarena_001.jpg

http://www.gsmarena.com/bezelless_sharp_fs8010_and_fs8016_to_arrive_on_july_17-news-25945.php

Vermutlich sind die Geräte wieder mal nur in Japan zu haben:frown:


Ich hoffe ja schon seit Jahren, dass die wieder nach Europa kommen. Aber irgendwie wird das nichts.:freak:



tobife

4Fighting
2017-07-02, 11:19:59
Ich hoffe ja schon seit Jahren, dass die wieder nach Europa kommen. Aber irgendwie wird das nichts.:freak:



tobife

Verwunderlich ist da auch, dass sich keine brauchbaren Import-Händler finden. Liegt vermutlich an den dann recht hohen Preisen

maximum
2017-07-28, 12:55:01
Hallo ich suche ein günstiges 2./Ersatzhandy, das günstigste mit 2GB RAM & 4G was ich gefunden habe ich das Landvo x200 Pro (https://www.amazon.de/dp/B01N0RK9VI/ref) (~60€)
Jemand Erfahrung mit dem Ding? Ansonsten käme noch das Ulefone U007 Pro (https://www.amazon.de/Ulefone-Smartphone-Android-Vertrag-Corning/dp/B01M4J378K/) in Frage, hat aber nur 1GB RAM. Dafür eventuell mal im Blitzangebot für ~42€ zu schnappen.

Die haben ja scheinbar auch alle nur 2 Finger-Touch. Merkt man das beim (schnellen) tippen mit der Tastatur? Und wie sieht es mit Maleware aus? Ein Kollege hatte sich ein Cubot gekauft und nach exakt 2 Wochen installierten sich ungefragt Apps nach.

Grundkurs
2017-07-29, 23:58:10
Danke Xiaomi! :massa:
Heute ist das Redmi Note 4 (Global Version), das ich vor 3 Wochen bei Gearbest bestellt hatte, per Hermes angekommen. Neuste MIUI-Version von Ende Juni war schon vorinstalliert. Ich hatte ziemlich genau 130€ gezahlt und bin sehr überrascht, wieviel Smartphone man mittlerweile für deutlich unter 150€ bekommt. Das Gerät hat nicht nur einen funktionierenden Kompass, sondern lässt sich sogar als Fernbedienung benutzen :freak:

4Fighting
2017-08-08, 19:00:16
Heute wurde ja das neue Sharp Aquos S2 vorgestellt und ich finde es richtig hässlich. Die Frontkamera in Kombination mit den doch recht großen Bezels an der Unterseite empfinde ich als recht störend.

Dann lieber sowohl oben wie auch unten die Bezels klein halten, aber so ist das nix halbes und nix ganzes. Immerhin hat es aber einen Lautsprecher auf der Vorderseite. Das gab es ja beim Mi Mix nicht

http://img1.mydrivers.com/img/20170808/2cdc52ede1244bd9a2783a54d9ebbe5a.jpg

http://www.gsmarena.com/sharp_aquos_s2-8797.php

Grundkurs
2017-08-09, 12:52:44
Heute wurde ja das neue Sharp Aquos S2 vorgestellt und ich finde es richtig hässlich.

Ach guck doch, "in Wirklichkeit" sind die Bezels doch viel schmaler :biggrin::biggrin::biggrin:


http://cdn2.gsmarena.com/vv/pics/sharp/sharp-aquos-s2-2.jpg

Hatte bisher nicht auf dem Zettel dass es Sharp mit den Produktfotos so krass übertreibt wie so manche China-Klitsche a la Elephone/Ulephone oder wie die alle heißen.

Daredevil
2017-08-18, 14:20:19
Umidigi hat nach seinem 99€ günstigen "Edgeless" Handy noch was raus:

A_uVOjZg4KQ


http://www.umidigi.com/new/Images/s2/acs2_0811_1.jpg?v=2

Helio P25 2.6Ghz
6GB RAM
5100mAh

Der Helio 25 ist zwar keine Sternstunde der Performance, aber "HighEnd" gepaart mit so nem riesen Akku ist auch bei den China Handys neu.
Interesting!

4Fighting
2017-08-18, 14:59:19
Der Helio 25 ist zwar keine Sternstunde der Performance, aber "HighEnd" gepaart mit so nem riesen Akku ist auch bei den China Handys neu.
Interesting!

Im Prinzip richtig, aber die Mankos (Softwareupdates, Kamera) werden trotzdem überwiegen.

Daredevil
2017-08-20, 16:01:48
Dafür bezahlste halt auch weniger.
Mal schauen, wie das mit Updates, der OS Version und der Cam aussieht.
Sooo schlecht waren die Vorgänger ja jetzt nicht so, das ging schon alles in eine richtige Richtung.

Daredevil
2017-08-22, 14:33:29
The full-screen UMIDIGI S2 Pro is not just about the look, but it’s also a great combination of specs and battery life. UMIDIGI S2 Pro has a decent 8.7mm thickness body (weights 148.5g), which is only slightly thicker than Samsung’s bezel-less S8 (8.1mm), but it packs with 5100mAh, significantly greater than Samsung S8’s 3500mAh. And how does a 5100mAh will satisfy you? Here’s a battery live-test to show you how it performs.

Great Battery Life with Quick Charge

A real-life test would tell more directly about the battery life. In the video, the 5100mAh battery on UMIDIGI S2 Pro is testified its authenticity by the battery test device. It did a fabulous job in all tested scenarios - video, calls, web browsing and even stand-by performance. In general, the 5100mAh battery on UMIDIGI S2 Pro can survive 55 hours of phone call duration, 16.4 hours video playback, or 794 hours of standby time. For the fully charged time, it takes about 2 hours. The figures may slightly vary in real life use, but it indeed lives up to your expectations of a 5100mAh battery. UMIDIGI S2 Pro also supports quick charge.
Ist halt auch ein wenig mit dem Holzhammer, eine billigen ineffizienten SoC verbauen und ihn mit nem riesen Akku am laufen halten. ;D

ywsPqbiLHko

Eidolon
2017-09-03, 17:51:15
Habe mir gerade das Blackview BV6000 bestellt, sollte Mittwoch hier sein. Kostet €199 und hat alles was ich wollte, dicker Akku, mind. Android 7 und ist sehr stabil. Bin mal gespannt.

BK-Morpheus
2017-09-03, 23:25:58
Ich warte ja noch auf so etwas wie ein Moto G5 Plus in stylisch.
P10 Lite und BQ Aquaris X gefallen mir gut, aber den Fingerabdruck Sensor hätte ich gerne vorne, damit er auch in der KFZ Halterung nutzbar ist.

Kleiner als 5.5 Zoll (also 5.0" bis 5.2"), Fingerprint Reader in der Front, gute Akkulaufzeit, Quickcharge, Kopfhörerausgang, LTE und 32GB Speicher (16GB + SD ginge auch) und eine akzeptable Kamera für möglichst unter 300€.
Bisher noch nichts gefunden, außer Moto G5 Plus.
Ich glaube das Xiaomi Mi5s sollte zu meine Kriterien passen, oder?
Da Samsung

4Fighting
2017-09-04, 05:04:14
Ich warte ja noch auf so etwas wie ein Moto G5 Plus in stylisch.
P10 Lite und BQ Aquaris X gefallen mir gut, aber den Fingerabdruck Sensor hätte ich gerne vorne, damit er auch in der KFZ Halterung nutzbar ist.

Kleiner als 5.5 Zoll (also 5.0" bis 5.2"), Fingerprint Reader in der Front, gute Akkulaufzeit, Quickcharge, Kopfhörerausgang, LTE und 32GB Speicher (16GB + SD ginge auch) und eine akzeptable Kamera für möglichst unter 300€.
Bisher noch nichts gefunden, außer Moto G5 Plus.
Ich glaube das Xiaomi Mi5s sollte zu meine Kriterien passen, oder?


Das Mi5s unterstützt das LTE-Band 20 nicht.

BK-Morpheus
2017-09-04, 09:44:00
Danke für den Hinweis.
Also kein Verlust, aber auch kein Mehrwert zu meinem One Plus One.
Ich warte einfach weiter ab, bis das für mich passende Gerät auftaucht, oder ich notgedrungen eine Entscheidung treffen muss (noch lüppt das alte OnePlus One gut, aber ich hätte gerne etwas neues, kompakteres).

Eidolon
2017-09-07, 09:26:02
Habe mir gerade das Blackview BV6000 bestellt, sollte Mittwoch hier sein. Kostet €199 und hat alles was ich wollte, dicker Akku, mind. Android 7 und ist sehr stabil. Bin mal gespannt.

Ist gestern angekommen und der erste Eindruck "damit kann man auch einen Bären per Wurf töten". ;-) Also es ist schon massiv und nicht leicht, meiner Frau wohl etwas zu massiv.
Ich bin soweit recht angetan, mal sehen wie es sich im Alltag bewährt, Qualität ist soweit jedenfalls was den Außeneindruck angeht, sehr gut.

Mein Nexus 5 ruht sich jetzt in der Schublade aus, als Notfallgerät.

Eidolon
2017-09-09, 10:21:17
Ist gestern angekommen und der erste Eindruck "damit kann man auch einen Bären per Wurf töten". ;-) Also es ist schon massiv und nicht leicht, meiner Frau wohl etwas zu massiv.
Ich bin soweit recht angetan, mal sehen wie es sich im Alltag bewährt, Qualität ist soweit jedenfalls was den Außeneindruck angeht, sehr gut.

Mein Nexus 5 ruht sich jetzt in der Schublade aus, als Notfallgerät.

Ich habe es zurück geschickt. Es ist mir für den derzeitigen Gebrauch einfach zu mächtig. Schwer, unhandlich und der Schwerpunkt vom Gewicht ist ungünstig im oberen Bereich.

Technisch ist es klasse für den Preis, Qualität schien auch super.

Daredevil
2017-09-09, 11:06:45
Kleiner als 5.5 Zoll (also 5.0" bis 5.2")
Ich weiß jetzt nicht genau, ob du das lieber wegen der Gesamtgröße haben möchtest, oder damit du ans oberer Ende des Bildschirms kommen magst, aber da hat sich mittlerweile etwas getan.
Ein LG G6 hat fast genau die gleichen Maße wie ein Lumia 950, beherbergt nur einen 5,7" Bildschirm statt einen mit 5.2". Als halten tun sich die Geräte gleich, aber es ist natürlich schwieriger, Top to Bottom zu swipen mit einer Hand.

@Eidolon
Ein Langläufer mir robuster Qualität müsste auch das Xiaomi Note 4 sein mit guter Gummi Hülle. Das kann man mit Sicherheit auch 10 mal fallen lassen und das passiert nichts.
Aber halt auch 5.5"

DrFreaK666
2017-10-02, 17:00:04
https://www.chinamobilemag.de/news/gearbest-zoll-probleme-war-es-das-fuer-germany-express.html

BK-Morpheus
2017-10-02, 18:00:43
Ich weiß jetzt nicht genau, ob du das lieber wegen der Gesamtgröße haben möchtest, oder damit du ans oberer Ende des Bildschirms kommen magst, aber da hat sich mittlerweile etwas getan.
Ein LG G6 hat fast genau die gleichen Maße wie ein Lumia 950, beherbergt nur einen 5,7" Bildschirm statt einen mit 5.2". Als halten tun sich die Geräte gleich, aber es ist natürlich schwieriger, Top to Bottom zu swipen mit einer Hand.

@Eidolon
Ein Langläufer mir robuster Qualität müsste auch das Xiaomi Note 4 sein mit guter Gummi Hülle. Das kann man mit Sicherheit auch 10 mal fallen lassen und das passiert nichts.
Aber halt auch 5.5"
Stimmt schon, LG hat bereits seit G1 oder G2 eine gute Screen to Body ratio, aber ich will kein >1080p Display und mir geht es hauptsächlich darum die Displaybereiche besser einhändig erreichen zu können und erst danach um kompaktere Außenmaße für die Hosentasche.
Das G6 hat leider außerdem den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite und ist in meiner KFZ Halterung damit stillgelegt.

DrFreaK666
2017-10-02, 18:52:00
Gibt es bei den LGs noch double-tap 2 wake?

Der Sandmann
2017-10-02, 19:07:58
Gibt es bei den LGs noch double-tap 2 wake?

Bis zum G4 ja. Danach weiß ich es nicht.

edit: Aus diesem Forum ist erkenntlich das das G6 es auch noch hat.

https://www.reddit.com/r/lgg6/comments/62lo8z/how_responsive_is_tap_to_wake_on_the_lg_g6/

DrFreaK666
2017-10-02, 19:09:05
Mit dem Nova-Launcher sollte es gehen. Aber zu sehr OT

novl
2017-10-02, 20:48:50
https://www.chinamobilemag.de/news/gearbest-zoll-probleme-war-es-das-fuer-germany-express.html


Das Ende für Germany Express?

​Diese Frage kann man ganz klar mit einem Ja beantworten, sofern die Vermutung korrekt ist, dass der Zoll den Chinesen auf die Schliche gekommen is


:crazy:

mercutio
2017-10-04, 08:33:37
:crazy:
Weia... habe am 13.09. ein MiBand 2 bestellt. Habe mich schon gewundert, dass "Germany Express" nicht ging, dass man nur "Prioritiy Line" auswählen konnte.
Bin mal gespannt, ob mein Paket überhaupt ankommt. Sonst muss Paypal ran... :eek:
Angekommen ist bis jetzt noch nix.

edit: Habe gerade bei www.sky56.cn (http://www.sky56.cn/english/track/index) geschaut und da steht es genau so, wie im oberen Bericht.
2017-09-13 The parcel has been announced electronically to Hermes.
2017-09-20 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot STUTTGART

Hoffe, dass es noch ankommt.

Zergra
2017-10-04, 18:12:14
Liegt bestimmt beim Zoll ? Das dauert immer seine Zeit, die Verpacken das ja teilweise in Stuttgart neu. Da kann das etwas dauern..

Heimatsuchender
2017-10-04, 21:59:27
Weia... habe am 13.09. ein MiBand 2 bestellt. Habe mich schon gewundert, dass "Germany Express" nicht ging, dass man nur "Prioritiy Line" auswählen konnte.
Bin mal gespannt, ob mein Paket überhaupt ankommt. Sonst muss Paypal ran... :eek:
Angekommen ist bis jetzt noch nix.

edit: Habe gerade bei www.sky56.cn (http://www.sky56.cn/english/track/index) geschaut und da steht es genau so, wie im oberen Bericht.


Hoffe, dass es noch ankommt.


Naja. Abwarten. Mein Anfang September bestelltes Smartphone ist auch noch nicht da. Schlimmstenfalls macht man einen Fall bei PayPal auf und gut ist. Guthaben als Punkte können die knicken.

mercutio
2017-10-12, 08:27:31
Naja. Abwarten. Mein Anfang September bestelltes Smartphone ist auch noch nicht da. Schlimmstenfalls macht man einen Fall bei PayPal auf und gut ist. Guthaben als Punkte können die knicken.

Und, schon was da?
Laut ChinamobileMag (https://www.chinamobilemag.de/news/gearbest-zoll-probleme-war-es-das-fuer-germany-express.html) werden die Sendungen wohl nach und nach doch zugestellt - wenn sie nach dem 15.09. versandt wurden.
Bei mir ist aber noch nix angekommen. Wurde aber am 16.09. versandt.

Der Sandmann
2017-10-12, 09:15:36
Meine Sendung vom 14.09. ist bis heute nicht angekommen.

Heimatsuchender
2017-10-12, 17:56:20
Und, schon was da?
Laut ChinamobileMag (https://www.chinamobilemag.de/news/gearbest-zoll-probleme-war-es-das-fuer-germany-express.html) werden die Sendungen wohl nach und nach doch zugestellt - wenn sie nach dem 15.09. versandt wurden.
Bei mir ist aber noch nix angekommen. Wurde aber am 16.09. versandt.


Nein.

mercutio
2017-10-13, 08:35:40
Hmmm.... diese verdammten Wegelagerer vom Zoll.

Wann schaltet ihr den Paypal Käuferschutz ein?

Heimatsuchender
2017-10-13, 17:22:59
Hmmm.... diese verdammten Wegelagerer vom Zoll.

Wann schaltet ihr den Paypal Käuferschutz ein?

Ich habe ein Ticket bei Gearbest aufgemacht. In der Bestellung steht immer noch Processing. Die Antwort werde ich abwarten und dann werde ich weitersehen.

BK-Morpheus
2017-10-13, 17:38:32
Ich habe ein Ticket bei Gearbest aufgemacht. In der Bestellung steht immer noch Processing. Die Antwort werde ich abwarten und dann werde ich weitersehen.
Processing ist schlecht, das könnte auch bedeuten, dass deine Ware noch nicht mal auf dem Weg ist, sondern Sie wieder Dinge verkaufen, die eigentlich nicht lagernd sind.

Heimatsuchender
2017-10-13, 18:05:52
Processing ist schlecht, das könnte auch bedeuten, dass deine Ware noch nicht mal auf dem Weg ist, sondern Sie wieder Dinge verkaufen, die eigentlich nicht lagernd sind.

Ich weiss. Ich werde ggf. knallhart einen Fall bei PayPal öffnen. Das hatte ich schon mit Gearbest. Das Geld haben die ja schon seit Anfang September.

Der Sandmann
2017-10-13, 18:18:39
Habe am 08.10. ein Ticket bei Paypal eröffnet.

Als Antwort habe ich einen normalen Textblock bekommen.

Ich soll bei meiner Postfiliale nachfragen. Sie wollen noch einmal meine genaue Adresse und das meine Deadline am 16.10.2017 endet. Bis dahin warte ich jetzt noch ab.

2017-09-14 05:12:24The parcel has been announced electronically to Hermes.
2017-09-21 09:16:54The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Wilhelmshaven
2017-10-12 09:17:19The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Wilhelmshaven

Als Germany priority mail für 2.12US$ bei einem Warenwert von knapp 20US$.

Heimatsuchender
2017-10-13, 18:46:54
Ich hatte doch tatsächlich heute eine Mail von Gearbest im Spamordner.

Der Status ist jetzt auf "Packed". Dann sollte es ja kurzfristig auf "Shipped" gehen. Sollte sich da die nächsten Tage nichts ändern, werde ich einen Fall bei PayPal eröffnen. Andere Händler liefern das Gerät wesentlich schneller (wie ich jetzt in anderen Foren lesen konnte). Da bestellt man Anfang September und wartet ewig. Andere bestellen Ende September/Anfang Oktober bei einem anderen Händler und haben das Gerät bereits.

Sumpfmolch
2017-10-14, 11:09:02
Aktuell scheint wohl jede einzelne Sendung in London vom Zoll gefilzt zu werden? :biggrin:

Für Hermes Sendungen könnt ihr einen genaueren Status hier abfragen. Mein MiBand2 hat es jetzt nach drei(!) Wochen in London zur Zollbearbeitung geschafft.
http://www.faryaa.com/user/index/package-refer/type/track

Der Sandmann
2017-10-14, 13:02:25
Aktuell scheint wohl jede einzelne Sendung in London vom Zoll gefilzt zu werden? :biggrin:

Für Hermes Sendungen könnt ihr einen genaueren Status hier abfragen. Mein MiBand2 hat es jetzt nach drei(!) Wochen in London zur Zollbearbeitung geschafft.
http://www.faryaa.com/user/index/package-refer/type/track

Cooler Link.

Mein Mi Band liegt also seitdem 23.09. in London.

Sumpfmolch
2017-10-14, 14:40:13
Dito. Allerdings habe ich seit dem 12.10. einen Eintrag, dass das Ding jetzt beim Zoll in London hängt:
2017-10-12 16:17:08 Parcel is in clearance

Sven77
2017-10-14, 14:49:02
Erfahrungsgemäß liegt das da ne Woche

Heimatsuchender
2017-10-14, 18:10:06
Meins ist noch nicht unterwegs. Ich habe gestern mal angefragt, wann die verschicken wollen.

Wenn die das jetzt verschicken und es kommen eure Laufzeiten dazu, dauert das bis Mitte/ Ende November. Das ist auch aus China zu lang.

Ich überlege, ob ich nicht stornieren und woanders bestellen soll.


Edit:
Die Antwort auf meine erneute Nachfrage ist Müll. Viele Worte ohne was zu sagen. Ich werde jetzt noch bis spätestens Freitag warten. Wenn es dann nicht "Shipped" ist, werde ich stornieren. Am 09.09.2017 bestellt. Dann sollte eine Stornierung am 16.10.2017 OK sein, wenn es immer noch nicht verschickt wurde. Dann müssen die es halt wieder auspacken. Ich werde dann auch auf eine Erstattung des Geldes bestehen. Ihre Punkte können die behalten.

mercutio
2017-10-16, 07:41:31
Dito. Allerdings habe ich seit dem 12.10. einen Eintrag, dass das Ding jetzt beim Zoll in London hängt:
2017-10-12 16:17:08 Parcel is in clearance
jepp, meins auch.
Am 23.09. in London angekommen
Seit 12.10. Parcel is in clearance, auch seit 16:17:08 :freak:

"Wir haben clearance, Clarence."

Der Sandmann
2017-10-16, 08:10:59
Dito. Allerdings habe ich seit dem 12.10. einen Eintrag, dass das Ding jetzt beim Zoll in London hängt:
2017-10-12 16:17:08 Parcel is in clearance

Das gleiche bei mir. Auf die Sekunde genau die selbe Zeit.

Sumpfmolch
2017-10-17, 13:00:47
Das gleiche bei mir. Auf die Sekunde genau die selbe Zeit.

Gearbest hat soeben eine Mail geschickt, dass die Ware reshipped, also erneut losgeschickt wurde. Das aktuelle Paket liegt immer noch in London beim Zoll.

So eine Sendungsverfolgung habe ich auf sky56.cn noch nie gesehen...


Electronic information,receive--15-Oct-2017 03:25 AM

Small package Center, receive--15-Oct-2017 05:25 AM

Parcel centre,sealing--15-Oct-2017 08:25 AM

Small package Center, left--15-Oct-2017 09:59 AM

Exchange Bureau, have been exported to open--16-Oct-2017 05:59 PM

Exchange Bureau, have been exported directly--17-Oct-2017 12:02 PM

Transit Center,left hand navigation--17-Oct-2017 05:35 PM

Grivel
2017-10-17, 17:09:33
Keine Ahnung ob das Gigaset GS 270 Plus hier rein gehört, passt aber denke ich -da sehr unbekannt und günstig - habe 199CHF für die Plus Variante bezahlt - also 172€ - das ist denke ich sehr gut für das verbaute - vor allem 7.0 ohne Bloatware und 8.0 angekündigt (Vertrauen wir da mal, ist ja nicht Blackberry :D)

Habe das mal bestellt und bin gespannt wie es ist.

mercutio
2017-10-19, 10:00:03
Ich habe mich jetzt auch an den Gearbest Support gewendet und meine Artikel wurden jetzt auch nochmal neu versendet.
Da bin ich ja mal gespannt.

Tomi
2017-10-19, 10:02:13
Ich hab nun auch mit den "Großen" und ihrer kläglichen Updatepolitik fertig. Xiaomi Mi A1 bestellt. Kommt mit Stock Android 7, in Kürze bekommt es 8 und 9 oder wie immer das Android heißen wird ist ebenfalls garantiert. Mein LG G4 hat Android 6 und Sicherheitspatch Stand Juli 2016. Danke für fast Nichts.

mercutio
2017-10-19, 11:24:57
Ich hab nun auch mit den "Großen" und ihrer kläglichen Updatepolitik fertig. Xiaomi Mi A1 bestellt. Kommt mit Stock Android 7, in Kürze bekommt es 8 und 9 oder wie immer das Android heißen wird ist ebenfalls garantiert. Mein LG G4 hat Android 6 und Sicherheitspatch Stand Juli 2016. Danke für fast Nichts.
Für das LG G4 gibt es Lineage 14.1 (https://download.lineageos.org/h815) mit Android 7.1.2 - wo ist also das Problem? Keine Angst vorm Flashen - wer schonmal Windows auf nem PC installiert hat, bekommt auch das hin.

Gerade bei den Chinesen weiß man nicht, ob man u.U. eine ShopROM mit Malware bekommt. Ein Chinesen-Phone sollte man als erstes flashen, bevor man es in Betrieb nimmt.

Charlie Chaplin
2017-10-19, 13:20:02
Gerade bei den Chinesen weiß man nicht, ob man u.U. eine ShopROM mit Malware bekommt. Ein Chinesen-Phone sollte man als erstes flashen, bevor man es in Betrieb nimmt.
Das mag ja bei einigen Herstellern zutreffen, ist aber definitiv keine allgemeingültige Aussage! Xiaomi z.B. ist der sechstgrößte Handyhersteller der Welt und damit größer als LG oder Motorola. Das kommt nicht von ungefähr und ShopRoms sind, seit es offizielle multilinguale Miui-Roms gibt, auch nicht mehr nötig.

mercutio
2017-10-19, 13:27:28
Oh, so meinte ich das gar nicht. Der Hersteller ist da gar nicht schuld, sondern der Shop der das verkauft.
Hatte auch meinem Xiaomi Mi5 und Mipad 2 jeweils eine ShopROM drauf. Malware hatte ich zwar keine gefunden, ich wollte aber ohnehin von Anfang an Lineage OS auf dem Mi5 haben.
Auf dem Mipad ist jetzt ein MIUI.EU Rom. Das kommt aber aus Russland... :freak:

Bei den chin./engl.sprachigen ROMs funktioniert u.U. der Google Playstore nicht. Auch deswegen kann ein neues ROM interessant sein.

mercutio
2017-10-27, 08:29:06
Status von heute: 1. Shipment noch immer "in clearance" (seit 16.10.), 2. shipment gestern (26.10.) mit DHL in Frankfurt eingetroffen. Bin mal gespannt, ob ich damit zum Zoll muss.
Wenn ja: Hoffentlich ist auf dem MiBand2 ein CE-Zeichen... :freak:

Butter
2017-10-27, 10:14:40
Gibt es eine wirklich einfache Anleitung, also für Leute die kaum einen Plan haben, um dieses Lineage zu flashen. Ich habe ein mi4i

Charlie Chaplin
2017-10-27, 17:13:01
Die Frage kann ich nicht beantworten weil ich davon ebenfalls keinen Plan habe aber vll interessiert dich der Hinweis, dass auch für das Mi4i noch Miui9 erscheinen wird.

Der Sandmann
2017-10-27, 17:41:04
Status von heute: 1. Shipment noch immer "in clearance" (seit 16.10.), 2. shipment gestern (26.10.) mit DHL in Frankfurt eingetroffen. Bin mal gespannt, ob ich damit zum Zoll muss.
Wenn ja: Hoffentlich ist auf dem MiBand2 ein CE-Zeichen... :freak:

Hast du das Problem über paypal oder über den Service auf ihrer Webseite geklärt?

The Unknown
2017-10-27, 18:07:06
Gibt es eine wirklich einfache Anleitung, also für Leute die kaum einen Plan haben, um dieses Lineage zu flashen. Ich habe ein mi4i

Kurz und knackig:
https://xiaomifirmware.com/roms/download-lineage-os-15-xiaomi-mi4i/

DrFreaK666
2017-10-27, 19:32:28
Wahrscheinlich kann mir niemand helfen...
Ich wollte mein Le 2 max flashen, dabei ging etwas schief (keine Ahnung was).
Jedenfalls funktioniert es seitdem nicht mehr.
Gibt es Shops, die tot-geflashte Geräte retten können? Reparatur-Shops bieten leider nur Hardware-Reparaturen an... :(

The Unknown
2017-10-27, 19:46:22
Wahrscheinlich kann mir niemand helfen...
Ich wollte mein Le 2 max flashen...

Kannst du in den Recovery Mode starten?
siehe-> http://www.hardreset.info/devices/leeco/leeco-le-2/recovery-mode/
Schritt 1 kannst du wohl überspringen...


edit
https://www.gizmochina.com/2016/11/20/leeco-x820-max-2-super-unbrick-guide/

nalye
2017-10-27, 19:52:21
Das Umidigi S2 Pro Ding gibt es gerade bei Gearbest fuer 169,23 EUR https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_748533.html

Hab da mal zugeschlagen, mal schauen wie das Teil ist

Neosix
2017-10-27, 20:09:59
Aus der Shop FAQ
"No, it doesn't support upgrade to android 7 ." Es wird wohl auch keiner kommen...

o.O ich verstehe einfach nicht, wie man so gute Hardware zusammen zimmern kann, aber bei Software ist man einfach immer 2 Jahre veraltet.

nalye
2017-10-27, 20:26:36
Custom ROM und ab dafuer, wird es mit Sicherheit geben

mercutio
2017-10-28, 12:08:43
Hast du das Problem über paypal oder über den Service auf ihrer Webseite geklärt?
Über den Service vom shop. Habe ein ticket eröffnet.

Grivel
2017-11-07, 13:07:09
Ich mach mal mini review zu meine GS720 Plus Deutsch/China Smartphone Ding.

Ich bin mit allem zufrieden, ausser:
- WLAN schwächer als beim S5
- Display Helligkeit automatisch ist eine fixe Kurve, man kann nicht den Offset der Helligkeit verschieben. Unpraktisch, weil der Sensor gerne sehr hell erkennt und dann voll aufregelt, wo die Hälfte reicht - ist aber egal, denn:
- der Akku hält immer von Freitagmorgen bis Sonntagabend, mit ca. 3h Display On Time am Tag. Ich lade nur alle 2-3 Tage.


- Schnellladegerät und Case gab es übrigens gratis zur 32GB Variante, die ich mit Online Gutscheinen für 174€ bekommen habe. Vielleicht eine Idee Wert.

mercutio
2017-11-07, 14:48:08
Über den Service vom shop. Habe ein ticket eröffnet.
Letzte Woche kam endlich mein MiBand 2 - mit der neuen Sendung, die der Shop veranlasst hat. Kam als "Gift" und Wert angegeben unter 20 EUR - daher vom Zoll mit grünem Aufkleber befreit. :freak:
Die 1. Sendung hängt noch immer in London. Ob sie wohl zurückgeht oder doch zugestellt wird..?

USS-VOYAGER
2017-11-10, 16:59:18
Sind die Versandprobleme jetzt eigentlich behoben? Habe mir gestern bei Gearbest das Xiaomi Mi Mix bestellt und hoffe das es nirgends wo stecken bleibt oder überhaupt ankommt.

Heimatsuchender
2017-11-11, 00:31:17
Sind die Versandprobleme jetzt eigentlich behoben? Habe mir gestern bei Gearbest das Xiaomi Mi Mix bestellt und hoffe das es nirgends wo stecken bleibt oder überhaupt ankommt.


Die haben vor kurzem ewig gebraucht, mein bestelltes M1 A1 abzuschicken. Als das Paket dann endlich mal unterwegs war, war es ohne Irgendwelche Probleme nach 10 Tagen hier.

USS-VOYAGER
2017-11-11, 12:48:24
Ja die brauchen echt immer eine zeit lang bis die das Paket mal verschicken mein vor zwei Tagen bestelltes Mi Mix ist auch noch nicht verschickt und vor Montag wird das wohl eh nix mehr.

USS-VOYAGER
2017-11-20, 17:00:07
Ich würde gerne wissen wo mein Handy jetzt ist aber irgend wie funktioniert kein Tracking.
Sonst ging immer entweder sky56 oder oneworldexpress aber mir wird nix angezeigt.
Würde gerne wissen ob es noch in China ist oder in England fest steckt.
Welches Tracking kann man sonst noch versuchen?

mercutio
2017-11-21, 09:24:36
Kommt drauf an, wie es versendet wurde. Mein MiBand kam mit DHL Asia.
dhlecommerce.asia/track (https://dhlecommerce.asia/track/)
Das landete auch beim Zoll, war mit grünem Aufkleber aber "zollamtlich befreit".

Der "pauschal verzollte" Transportweg über England scheint nicht mehr möglich.
Kann man bei Gearbest auch nicht mehr auswählen.

Tomi
2017-11-21, 09:35:53
Der Zoll scheint wohl in Weihnachtsstimmung. Habe aus Hongkong mein MiA1 bekommen, auch "zollbefreit". Na denn. Ich mache jedenfalls keine Selbstanzeige wegen Steuerbetrug :D. Und 60 Euro dadurch gespart, denn das Ding kann man sich auch aus Europa schicken lassen, schneller, aber Schäuble konform und für ruhiges Gewissen :D

mercutio
2017-11-21, 10:18:38
Vielleicht wird das automatisch gescant: Bei mir stand "Gift" außen drauf - vielleicht ist es dann immer zollfrei. Keine Ahnung. Oder zu viel Aufwand...

Tomi
2017-11-22, 06:40:08
Vielleicht wird das automatisch gescant: Bei mir stand "Gift" außen drauf - vielleicht ist es dann immer zollfrei. Keine Ahnung. Oder zu viel Aufwand...
Klar, stand bei mir auch mit "zollfreundlichen" :D 20 USD, aber das ist es sicher nicht. Denn bei Gearbest (meins kam von Geekbying) gabs zuletzt massive Probleme mit dem Zoll, der die Verarsche wohl nicht mehr mitgemacht hat bzw. das Ganze aufgeflogen ist. Zumindest bei den "kritischen" Zöllnern in England. Also allein mit der "Gift für kleinen Dollar" Lüge kriegt man das nicht automatisch durch. Zumal ja auch "Cellphone" draufstand. Für 20 USD? ;)

USS-VOYAGER
2017-11-23, 13:12:03
Das Mi Mix kam heute ganz unerwartet und scheiß Hermes legt das 400€ Handy einfach draußen vor die Tür ohne zu klingeln...

Tomi
2017-11-23, 14:07:50
Mein Tracking ging auch nicht. Ist aber weitgehend normal bei den Chinabuden. Ist dann halt Überraschung wenn man einen DHL Zettel im Briefkasten hat (wie bei mir) oder der Zusteller plötzlich vor der Türe steht.

Boris
2017-11-29, 22:14:40
Gibt es eigentlich ein Smartphone das mit dem Xiaomi Mi A1 mithalten kann (FHD, ordentliche Leistung, hochwertige Verarbeitung, wenig Bloatware), zusätzlich jedoch noch NFC und Schnellladen unterstützt?

Wuzel
2017-11-30, 09:20:08
Gibt es eigentlich ein Smartphone das mit dem Xiaomi Mi A1 mithalten kann (FHD, ordentliche Leistung, hochwertige Verarbeitung, wenig Bloatware), zusätzlich jedoch noch NFC und Schnellladen unterstützt?

Das neue HTC U11 life hat ebenfalls Android One, NFC und Qualcomm Quick Charge....

Wäre eine 'Alternative' zum Xiaomi für dich ;)

Boris
2017-12-04, 11:07:53
Danke Wuzel, aber ich habe mich jetzt doch für das Mi A1 entschieden, ist einfach ein super Gesamtpaket für den Preis und bisher bin ich auch zufrieden. Beim HTC gefällt mir die Optik leider garnicht. Mal sehen was die nächsten Wochen und Monate so bringen.

Weiß eigentlich jemand wie man die Global Version erkennt? Finde dazu leider keine Informationen im Internet. Die Verkäufer schreiben zwar immer dazu, dass es die Global sein soll, würde es aber trotzdem gerne prüfen. :)

Mr.Postman
2017-12-04, 11:33:22
Versuch doch mal ein Mi A1 ohne Globes Rom und Band 20 zu finden. :wink:

Wuzel
2017-12-04, 11:40:44
Danke Wuzel, aber ich habe mich jetzt doch für das Mi A1 entschieden, ist einfach ein super Gesamtpaket für den Preis und bisher bin ich auch zufrieden. Beim HTC gefällt mir die Optik leider garnicht. Mal sehen was die nächsten Wochen und Monate so bringen.

Weiß eigentlich jemand wie man die Global Version erkennt? Finde dazu leider keine Informationen im Internet. Die Verkäufer schreiben zwar immer dazu, dass es die Global sein soll, würde es aber trotzdem gerne prüfen. :)

Außen, auf dem Karton, ist ein Aufkleber mit Global oder international....weiß nicht mehr genau was da drauf stand. Aber nur wenn so einer drauf ist, ist es int.


Versuch doch mal ein Mi A1 ohne Globes Rom und Band 20 zu finden.


Kein Problem. Ich glaube die Indische hat kein Band 20, es gibt auf jedenfall eine ohne.

Edit: Gefunden, so ein Aufkleber ->

https://2.bp.blogspot.com/-egN_vwZwKx0/Wc-HXUtj4EI/AAAAAAAC19Y/99FUGYYlT18g120uuFP4I27xZKSMPU30ACLcBGAs/s640/Xiaomi-Mi-A1-MiA1-Dual-Camera-Smartphone-Malaysia-Review-Photo-Authorized-reseller.jpg

Mr.Postman
2017-12-04, 12:44:46
Kein Problem. Ich glaube die Indische hat kein Band 20, es gibt auf jedenfall eine ohne.
Tatsache, bei Flipkart gibt es solche Geräte.

Wieder etwas gelernt. :smile:

By the way, Redmi 5 und Redmi 5 Plus (https://www.gsmarena.com/xiaomi_redmi_5_and_redmi_5_plus_to_arrive_in_four_colors-news-28562.php) erscheinen am 07.Dezember.

Tomi
2017-12-04, 13:40:10
18:9 Bildschirm und damit bei mir schon direkt durchgefallen. Brauch ich den Rest garnicht lesen.

Boris
2017-12-04, 14:38:33
Außen, auf dem Karton, ist ein Aufkleber mit Global oder international....
Auf meinem Karton war kein Aufkleber, aber Band 20 scheint unterstützt zu werden, sofern man der App glauben kann...

Wuzel
2017-12-04, 15:08:13
Tja, dann hast du auch kein int. A1 ;)
Es gibt auch andere Versionen mit Band 20. Wo die Unterschiede liegen - und ob es welche gibt, absolut keine Ahnung.
Allgemein kann man sagen, das es ratsam ist die int.Version zu organisieren - also die mit Aufkleber. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Boris
2017-12-04, 17:08:59
Die Änderungen sind dann vermutlich, wenn überhaupt, nur in der Software. Vielleicht flashe ich irgendwann mal die Global-Rom.

Heimatsuchender
2017-12-04, 17:40:21
Tja, dann hast du auch kein int. A1 ;)
Es gibt auch andere Versionen mit Band 20. Wo die Unterschiede liegen - und ob es welche gibt, absolut keine Ahnung.
Allgemein kann man sagen, das es ratsam ist die int.Version zu organisieren - also die mit Aufkleber. Dann ist man auf der sicheren Seite.


Ich steige bei Xiaomi nicht so ganz durch, wo der Unterschied zwischen Global und International ist. Mitunter sehe ich keine Unterschiede bei den Specs.

Zum M1A1:
Meins hat auch keinen Aufkleber. Die chinesischen Shops verkaufen meines Wissens nach auch nur die Version mit Band 20 (zumindest habe ich da noch keine anderen Varianten gesehen).

Boris
2017-12-04, 17:56:47
Ich habe jetzt auch etwas davon gelesen, dass das indische Mi A1 auch in Indien hergestellt wird. Schon ein bisschen verwirrend.

Wuzel
2017-12-04, 22:08:36
Ich steige bei Xiaomi nicht so ganz durch, wo der Unterschied zwischen Global und International ist. Mitunter sehe ich keine Unterschiede bei den Specs.

Zum M1A1:
Meins hat auch keinen Aufkleber. Die chinesischen Shops verkaufen meines Wissens nach auch nur die Version mit Band 20 (zumindest habe ich da noch keine anderen Varianten gesehen).

Ähhh, sry das ich für Verwirrung sorge...
Ich meine mit int./global die gleiche Version, die mit Aufkleber und eben die, die auch unteranderem in Europa (Spanien, Griechenland usw.) Verkauft wird.

Daneben gibt es noch eine China Version mit Band 20 und eine indische ohne Band 20.

Es gibt nur ein OS - Android One.
Die Unterschiede sind also in Hardware und nicht per Software änderbar.

Heimatsuchender
2017-12-04, 22:49:00
Ähhh, sry das ich für Verwirrung sorge...
Ich meine mit int./global die gleiche Version, die mit Aufkleber und eben die, die auch unteranderem in Europa (Spanien, Griechenland usw.) Verkauft wird.

Daneben gibt es noch eine China Version mit Band 20 und eine indische ohne Band 20.

Es gibt nur ein OS - Android One.
Die Unterschiede sind also in Hardware und nicht per Software änderbar.


Es geht nicht nur um das M1A1. Auch bei anderen Modellen von Xiaomi steht mal "Global", mal "International". Dann schaue ich mir die Specs an und suche die Unterschiede.

Edit: Was für ein Stecker/Netzteil ist bei euch dabei? Bei mir ist es ein Stecker für deutsche Steckdosen. Da hat auch Gearbest nichts dran gemacht. Die Verpackung war noch nicht geöffnet.

Charlie Chaplin
2017-12-04, 23:11:43
Ob Xiaomi offiziell einen Unterschied zwischen Global und International macht, weiß ich nicht aber zumindest bei Gearbest scheint es für mich eindeutig: Global hat B20 und International nicht.

Heimatsuchender
2017-12-04, 23:13:58
Ob Xiaomi offiziell einen Unterschied zwischen Global und International macht, weiß ich nicht aber zumindest bei Gearbest scheint es für mich eindeutig: Global hat B20 und International nicht.


Stimmt. Bei Gearbest ist es definitiv so.

Boris
2017-12-05, 00:21:34
Bei mir war ein BS 1363 Stecker dabei.

Kommen die Updates eigentlich von Xiaomi oder Google?

Chronicle
2017-12-05, 07:50:06
Ähhh, sry das ich für Verwirrung sorge...
Ich meine mit int./global die gleiche Version, die mit Aufkleber und eben die, die auch unteranderem in Europa (Spanien, Griechenland usw.) Verkauft wird.

Daneben gibt es noch eine China Version mit Band 20 und eine indische ohne Band 20.

Es gibt nur ein OS - Android One.
Die Unterschiede sind also in Hardware und nicht per Software änderbar.


Ich dachte es gibt garkeine China Version vom A1 (weil China und Google und so), sondern dort heißt es Mi 5X und kommt mit MIUI.

Wuzel
2017-12-05, 09:50:33
Ich dachte es gibt garkeine China Version vom A1 (weil China und Google und so), sondern dort heißt es Mi 5X und kommt mit MIUI.

Keinen Dunst wie die Versionen intern nun wirklich benannt sind.
Es gibt halt 3 Versionen vom A1 - wie sie nun auch immer sich schimpfen.
Wichtig für uns ist nur, das man die mit dem roten global Aufkleber hat, dann ist alles fein und sorgenfrei.

Gerade bei den 'zu' günstigen China Läden Angeboten würde ich nicht zu greifen, wäre es mir nicht Wert.

Mit Import, Steuer und Zoll kostet das bei einem DE China Importeur 220,- und das passt auch so.

Mr.Postman
2017-12-05, 10:04:12
Wahrscheinlich hat es der eine oder andere schon gelesen, dass Amazon (https://www.amazon.de/Xiaomi-Mi-A1-gold-64Gb-Wei%C3%9F/dp/B076FTDYFY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1512464262&sr=8-1&keywords=mi+a1) selbst Xiaomi Smartphones anbietet.

Zum Vergleich, über Gearbest kann man das Mi A1 mit 4GB/64GB für ~175€ (https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-mi-a1-global-version-gold-4gb-ram-64gb-rom-dual-uk-plug-gearbest-1084402) kaufen.

Wuzel
2017-12-05, 10:52:01
Wahrscheinlich hat es der eine oder andere schon gelesen, dass Amazon (https://www.amazon.de/Xiaomi-Mi-A1-gold-64Gb-Wei%C3%9F/dp/B076FTDYFY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1512464262&sr=8-1&keywords=mi+a1) selbst Xiaomi Smartphones anbietet.

Zum Vergleich, über Gearbest kann man das Mi A1 mit 4GB/64GB für ~175€ (https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-mi-a1-global-version-gold-4gb-ram-64gb-rom-dual-uk-plug-gearbest-1084402) kaufen.

Ja, jetzt noch Versand, Steuer und Zoll (da über 150,-) drauf und du bist auch geschmeidig über 200,-. Plus den ganzen Papierkram usw.

Bei Amazon hast du noch den Joker, mit der Gewährleistung usw.
Das ist mit den China Shops immer so ein Ding, dito Importeure. Wobei ich selbst immer über letzteren Weg gehe, da es auch nicht billiger kommt wenn ich einen selbst Import durchziehe (vom Stress abgesehen).

Erbsenkönig
2017-12-05, 11:55:55
18:9 Bildschirm und damit bei mir schon direkt durchgefallen. Brauch ich den Rest garnicht lesen.

Darf ich als 18:9 komplett Unerfahrener fragen: Wieso? Was ist denn der Nachteil?

Iceman346
2017-12-05, 12:01:12
18:9 bedingt bei vielen Videos schwarze Balken da diese meist im 16:9 Format vorliegen. Außerdem sind Apps oftmals nicht auf das Größenverhältnis ausgelegt und haben ebenfalls schwarze Balken. Da "längere" Seitenverhältnisse sich aber wohl durchsetzen werden dürfte die App Kompatibilität merkbar steigen in Zukunft.

Zusätzlich ist damit die alte Diagonale in Zoll Angabe, welche sich bei Smartphones etabliert hat, nicht mehr vergleichbar, da 18:9 Displays bei höheren Zollwerten weniger Fläche haben als 16:9 Displays.

IMO aber alles Kleinigkeiten. Beim Lesen von Texten sind höhere Displays praktisch, Apps werden sich darauf einstellen und schwarze Balken bei Videos sind verschmerzbar.

=Floi=
2017-12-05, 13:07:12
gibt es auch etwas mit A73 kernen oder vergleichbarer leistung?

Relic
2017-12-05, 14:09:35
Zoll (da über 150,-)

Ich weiß nicht wie lang sich dieser Mythos noch halten will, aber Smartphones sind grundsätzlich Zollfrei, auch über 150€... Einzig die Einfuhrumsatzsteuer von 19% muss bezahlt werden.

Mr.Postman
2017-12-05, 14:20:09
Ja, jetzt noch Versand, Steuer und Zoll (da über 150,-) drauf und du bist auch geschmeidig über 200,-. Plus den ganzen Papierkram usw.

Bei Amazon hast du noch den Joker, mit der Gewährleistung usw.
Der Preis ist inklusive Versand. Einfuhrumsatzsteuer sind ~32€ zusätzlich.

Wuzel
2017-12-05, 14:28:51
Der Preis ist inklusive Versand. Einfuhrumsatzsteuer sind ~32€ zusätzlich.

Sind 205,04€ im besten Fall. Und was habe ich geschrieben?

Mr.Postman
2017-12-05, 14:33:25
Über 200€, zusätzlich Versand + Zoll.

Bei iBuygou (https://www.chinahandys.net/angebote-bei-ibuygou-direkt-aus-europa/) kann man anscheinend direkt aus der EU für 189€ kaufen und bekommt angeblich eine 2 jährige Garantie.

Wuzel
2017-12-05, 14:40:48
Ich hab geschrieben, das man im ganzen geschmeidig über 200 kommt und fertig.

Was daran so schwer zu verstehen ist....

Und wenn du Pech hast, ist es falsch deklariert und du darfst selber zum Zoll rennen.
Bei mir heißt das mindestens 1/2 Tag Urlaub...

edit: Ich wäre vorsichtig bei zu guten Angeboten. Die 'seriösen' Importeure verkaufen dir das A1 ab Frankfurt für ~220,-. Billiger geht immer, aber dann nicht weinen wenn was schief geht.

Erbsenkönig
2017-12-05, 15:27:03
18:9 bedingt bei vielen Videos schwarze Balken da diese meist im 16:9 Format vorliegen. Außerdem sind Apps oftmals nicht auf das Größenverhältnis ausgelegt und haben ebenfalls schwarze Balken. Da "längere" Seitenverhältnisse sich aber wohl durchsetzen werden dürfte die App Kompatibilität merkbar steigen in Zukunft.

Zusätzlich ist damit die alte Diagonale in Zoll Angabe, welche sich bei Smartphones etabliert hat, nicht mehr vergleichbar, da 18:9 Displays bei höheren Zollwerten weniger Fläche haben als 16:9 Displays.

IMO aber alles Kleinigkeiten. Beim Lesen von Texten sind höhere Displays praktisch, Apps werden sich darauf einstellen und schwarze Balken bei Videos sind verschmerzbar.

Alles klar. Ich nutze mein OPO recht viel für Videos...muss mich mal schlau machen, wie extrem sich das bei solchen Modellen bemerkbar macht.

Heimatsuchender
2017-12-06, 07:48:15
Mal zwei Fragen zum Xiaomi M1 A1

Kann ich irgendwie den Standort in die Schnellstartleiste einfügen?
Ich habe Bluetooth, WLan....

Kann ich die Hintergrundaktualisierung von Apps über das Mobilfunknetz verhindern? Ich habe zwar ausreichend Datenvolumen, aber letztens wurde was aktualisiert und dabei wurde der Akku ziemlich schnell ziemlich leer.

AcmE
2017-12-06, 08:21:59
Kann ich irgendwie den Standort in die Schnellstartleiste einfügen?
Du meinst die Schnelleinstellungen wenn man die Statusleiste runterzieht?
Da sollte sich doch ein Button für das Anpassen befinden...


Kann ich die Hintergrundaktualisierung von Apps über das Mobilfunknetz verhindern? Ich habe zwar ausreichend Datenvolumen, aber letztens wurde was aktualisiert und dabei wurde der Akku ziemlich schnell ziemlich leer.
So oder so ähnlich:
Einstellungen - Datennutzung - (oben rechts drei Punkte) Datensparmodus