PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone & Tablet-Alternativen aus China


Seiten : 1 2 [3]

mboeller
2017-12-06, 08:42:44
Über 200€, zusätzlich Versand + Zoll.

Bei iBuygou (https://www.chinahandys.net/angebote-bei-ibuygou-direkt-aus-europa/) kann man anscheinend direkt aus der EU für 189€ kaufen und bekommt angeblich eine 2 jährige Garantie.

und bei geekbuying für 219,- Euro. Versand aus Deutschland:
https://www.geekbuying.com/item/Global-Version-Xiaomi-Mi-A1-5-5-Inch-4GB-64GB-Smartphone-Black-387791.html

Der Sandmann
2017-12-06, 16:31:48
Mal zwei Fragen zum Xiaomi M1 A1

Kann ich irgendwie den Standort in die Schnellstartleiste einfügen?
Ich habe Bluetooth, WLan....

Kann ich die Hintergrundaktualisierung von Apps über das Mobilfunknetz verhindern? Ich habe zwar ausreichend Datenvolumen, aber letztens wurde was aktualisiert und dabei wurde der Akku ziemlich schnell ziemlich leer.

Geht direkt über Google Play --> Einstellung Automatische "App Updates nur über WLAN zulassen" aktivieren.

Heimatsuchender
2017-12-06, 17:38:38
@AcmE und Der Sandmann:

Danke. Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Der Datensparmodus ist dann ja wieder was anderes, oder?

AcmE
2017-12-06, 17:49:01
Der Datensparmodus ist dann ja wieder was anderes, oder?
Definiere mal was du genau mit Hintergrundaktualisierung von Apps über das Mobilfunknetz meinst.

Heimatsuchender
2017-12-06, 17:59:08
Definiere mal was du genau mit Hintergrundaktualisierung über das Mobilfunknetz meinst.


Einige Apps haben sich fröhlich über das Mobilfunknetz aktualisiert.
Der Hinweis von Der Sandmann war goldrichtig. In den Einstellungen vom PlayStore war das falsche Feld markiert. Das Datenvolumen hat gereicht, aber es hat den Akku leergesaugt. Und das habe ich nicht immer mitbekommen, weil das Gerät bei der Arbeit in der Schublade liegt. Morgens um 7 Uhr 100% und um 10
Uhr nur noch 15%.

Jetzt frage ich mich nur noch, ob ich auch den Datensparmodus aktivieren soll/muss, oder ob das nicht unbedingt sein muss?

AcmE
2017-12-06, 18:08:06
Dann habe ich dich falsch verstanden.

Jetzt frage ich mich nur noch, ob ich auch den Datensparmodus aktivieren soll/muss, oder ob das nicht unbedingt sein muss?
Damit kannst du verhindern dass Apps im Hintergrund generell Daten verbrauchen. ZB Wetterapps, Browser, oder was dir noch so einfällt. Mit dem automatischen Update über den Play Store hat diese Einstellung aber nichts zu tun.

Dino-Fossil
2017-12-06, 18:09:14
Nach meiner Erfahrung führt der v.a. dazu, dass auch Apps, die im Hintergrund etwas nachladen sollen, wie Nachrichten- oder Chat-Apps (z.B. Whatsapp) u.U. kaum noch aktualisieren.
Kann also sein, dass du über Stunden eine Nachricht nicht bekommst, weil die App nicht "darf".

Edit: Zu langsam ;)

AcmE
2017-12-06, 18:17:29
Das ist klar. Dafür kann man dann halt Ausnahmen definieren. Ich selbst nutze den Modus gar nicht bzw. nur im Roaming.

Heimatsuchender
2017-12-06, 18:25:37
Ich habe den auch noch nie benutzt, bzw. jetzt das erste mal davon gehört. Beim Roaming macht es Sinn. Aber hier in Deutschland bringt es mir nicht wirklich was. Mein Datenvolumen reicht locker.

mercutio
2017-12-07, 10:50:24
Einige Apps haben sich fröhlich über das Mobilfunknetz aktualisiert.
Der Hinweis von Der Sandmann war goldrichtig. In den Einstellungen vom PlayStore war das falsche Feld markiert. Das Datenvolumen hat gereicht, aber es hat den Akku leergesaugt. Und das habe ich nicht immer mitbekommen, weil das Gerät bei der Arbeit in der Schublade liegt. Morgens um 7 Uhr 100% und um 10
Uhr nur noch 15%.

Jetzt frage ich mich nur noch, ob ich auch den Datensparmodus aktivieren soll/muss, oder ob das nicht unbedingt sein muss?

Sehr viel Strom kann man auch sparen, wenn man "Standort" auf AUS schaltet.
Mit Standort auf "EIN, Ortung ungenau" hielt der Akku meines Mi5 nur 1 Tag, jetzt wieder 1,5-2 Tage trotz zocken und surfen und eBook reader.

mboeller
2017-12-09, 21:50:33
Da es anscheinend keinen extra Huawei Thread gibt:

Huawei scheint, laut Evan Blass einen auf Nokia 808 bzw. Nokia 1020 zu machen.

https://image-sensors-world.blogspot.de/2017/12/huawei-teases-triple-rear-camera.html

40MPixel + 5x hybrid Zoom

Daredevil
2017-12-09, 23:35:16
WHAT THE FUCK !!!! !
Instant buy, wenn das nicht nur so ein "Wir machen drei Cams zu einer" Gefrickelei ist. Und wenn, dann doch bitte in brauchbar. Awesome!

Heimatsuchender
2017-12-10, 23:03:58
Sehr viel Strom kann man auch sparen, wenn man "Standort" auf AUS schaltet.
Mit Standort auf "EIN, Ortung ungenau" hielt der Akku meines Mi5 nur 1 Tag, jetzt wieder 1,5-2 Tage trotz zocken und surfen und eBook reader.


Standort ist bei mir generell aus, bzw. nur an, wenn ich es wirklich benötige.

Das M1A1 ist mittlerweile mein Daily Driver.
- Besserer Empfang als mein 3T (vor allem in der Wohnung)
- Besserer WLan-Empfang
- Stock Android ist nochmal etwas schneller als Oxygen OS
- Regelmäßige Sicherheitsupdates
- Der Akku hält beim gleichen Anwendungsszenario länger, als der vom 3T

Es gibt aber auch kleine Schattenseiten
- Noch kein OREO (andererseits: Sicherheitsupdates sind mir wichtiger als die Android-Version)
- Die Kamera ist nicht so gut wie beim 3T (für meine Zwecke aber ausreichend und auf Familienfeiern nehme ich sowieso eine Digitalkamera mit)

Ich denke, ich werde zukünftig bei China-Phones bleiben. Sie reichen für meine Zwecke und für um die max. 200 Euro bekommt man Top-Hardware. Ob man Android One braucht/will, muss jeder für sich entscheiden. Ansonsten ist die Software von Xiaomi auch nicht verkehrt.

Mein 3T ist übrigens verkauft. Ich habe für die Version 6GB, 128 GB noch 390 Euro bekommen. Und das, obwohl es zur Reparatur weg war.

Erbsenkönig
2017-12-10, 23:17:55
Standort ist bei mir generell aus, bzw, nur an, wenn ich es wirklich benötige.

Das M1A1 ist mittlerweile mein Daily Driver.
- Besserer Empfang als mein 3T (vor allem in der Wohnung)
- Besserer WLan-Empfang
- Stock Android ist nochmal etwas schneller als Oxygen OS
- Regelmäßige Sicherheitsupdates
- Der Akku hält beim gleichen Anwendungsszenario länger, als der vom 3T

Es gibt aber auch kleine Schattenseiten
- Noch kein OREO (andererseits: Sicherheitsupdates sind mir wichtiger als die Android-Version)
- Die Kamera ist nicht so gut wie beim 3T (für meine Zwecke aber ausreichend und auf Familienfeiern nehme ich sowieso eine Digitalkamera mit)

Ich denke, ich werde zukünftig bei China-Phones bleiben. Sie reichen für meine Zwecke und für um die max. 200 Euro bekommt man Top-Hardware. Ob man Android One braucht/will, muss jeder für sich entscheiden. Ansonsten ist die Software von Xiaomi auch nicht verkehrt.

Mein 3T ist übrigens verkauft. Ich habe für die Version 6GB, 128 GB noch 390 Euro bekommen. Und das, obwohl es zur Reparatur weg war.

Custom ROMs gibt es bisher aber noch nicht, korrekt?

Heimatsuchender
2017-12-10, 23:34:24
Custom ROMs gibt es bisher aber noch nicht, korrekt?


So weit ich weiß, gibt es noch nichts für das M1A1.

lumines
2017-12-11, 00:14:31
Custom ROMs gibt es bisher aber noch nicht, korrekt?

Wäre beim Mi A1 auch eher witzlos.

Mr.Postman
2017-12-11, 09:13:45
Es gibt ein LineageOS ROM, aber da funktioniert einiges noch nicht.

Tomi
2017-12-11, 09:53:21
Standort ist bei mir generell aus, bzw. nur an, wenn ich es wirklich benötige.

Das M1A1 ist mittlerweile mein Daily Driver.
- Besserer Empfang als mein 3T (vor allem in der Wohnung)
- Besserer WLan-Empfang
- Stock Android ist nochmal etwas schneller als Oxygen OS
- Regelmäßige Sicherheitsupdates
- Der Akku hält beim gleichen Anwendungsszenario länger, als der vom 3T

Es gibt aber auch kleine Schattenseiten
- Noch kein OREO (andererseits: Sicherheitsupdates sind mir wichtiger als die Android-Version)
- Die Kamera ist nicht so gut wie beim 3T (für meine Zwecke aber ausreichend und auf Familienfeiern nehme ich sowieso eine Digitalkamera mit)

Ich denke, ich werde zukünftig bei China-Phones bleiben. Sie reichen für meine Zwecke und für um die max. 200 Euro bekommt man Top-Hardware. Ob man Android One braucht/will, muss jeder für sich entscheiden. Ansonsten ist die Software von Xiaomi auch nicht verkehrt.

Dito hier. Bin total begeistert von dem Gerät und für mich sind 200 Euro der künftige Cut für moderne Handys. Für OREO werden aktuell von Xiaomi Beta Tester gesucht, von daher wirds wohl noch bis Jan/Feb 18 dauern.

Custom ROMs gibt es bisher aber noch nicht, korrekt?
Wäre beim M1A1 auch eher witzlos.
Absolut. Wer das Mi A1 kauft will in der Regel auch Stock Android. Zudem braucht man ein Custom ROM erst recht nicht wegen aktuellen Updates. Wer gern gepanschte Oberflächen samt nicht deinstallierbarer Bloatware und mit ggf. Problemen haben will, kann ja zu anderen Geräten greifen.

Wuzel
2017-12-11, 10:03:50
Das A1 ist baugleich mit dem 5x.
Sprich, statt Android One mit MIUI ;)

Erbsenkönig
2017-12-11, 12:16:15
Absolut. Wer das Mi A1 kauft will in der Regel auch Stock Android. Zudem braucht man ein Custom ROM erst recht nicht wegen aktuellen Updates. Wer gern gepanschte Oberflächen samt nicht deinstallierbarer Bloatware und mit ggf. Problemen haben will, kann ja zu anderen Geräten greifen.

Vielleicht bin ich da auch etwas eigen. Ich hab, seit ich Android Geräte benutze, praktisch noch nie Stock drauf gehabt. Auch beim OPO ging es schnell: Ausgepackt, angesehen, Custom ROM drauf. Sultans CM/Lineage ROMs laufen weiterhin einwandfrei.
Mir geht es dabei auch nicht so wirklich um irgenwelche Spielerein, sondern darum, nicht vom Hersteller hinsichtlich Updates abhängig zu sein. Für mein zuvor genutztes HTC Sensation gibt es bei XDA etwa ein 7.1 Lineage ROM :)

Ist diese Thematik wegen Android ONE noch akut? Das ist ja, wenn ich das richtig verstehe, ein "nacktes Android", korrekt?

lumines
2017-12-11, 12:28:40
Es ist nicht nur ein "nacktes" Android, sondern ein Android mit gesicherten Updates für drei Jahre.

Die meisten Custom ROMs vernachlässigen die Treiber-Blobs und ihre Kernel ziemlich stark. Mit Android One bist du insgesamt aktueller unterwegs als mit jeder erhältlichen Custom ROM.

Wenn man nicht gerade ein Android ohne GApps haben will, gibt es praktisch keinen Grund, warum man Android One gegen eine Custom ROM ersetzen sollte.

Tomi
2017-12-11, 12:28:49
Mir geht es dabei auch nicht so wirklich um irgenwelche Spielerein, sondern darum, nicht vom Hersteller hinsichtlich Updates abhängig zu sein.
Ist diese Thematik wegen Android ONE noch akut? Das ist ja, wenn ich das richtig verstehe, ein "nacktes Android", korrekt?
Das sind die beiden verknüpften Punkte. Mit einer angepassten Oberfläche bist Du IMMER vom Handyhersteller abhängig was Updates angeht.

"Android One" ist das spezielle Programm von Google, was besagt, dass der jeweilige Hersteller für ein spezielles Modell (das Mi Ai ist glaub ich derzeit das Einzige) Stock Android verwendet und deswegen nicht nur die Android Updates sofort sondern, da Stock Android, ohne Probleme einspielen kann. So hab ich und alle anderen letzte Woche für mein Mi A1 den Sicherheitspatch Dezember 2017 bekommen. Zudem sind 2 Jahre Android Versions Updates garantiert.

lumines
2017-12-11, 12:33:21
Hat mit "Stock" Android oder so wenig zu tun. Auch Lenovo benutzt ein sehr AOSP-nahes Android, liefert aber nicht annähernd so schnell Updates. Android One ist einfach ein Programm für bestimmte SoCs, die Google offiziell über einen gewissen Zeitraum unterstützt und damit einigen Herstellern unter die Arme greift.

Ansonsten liefert Google nur das, was eben in AOSP drin ist und die Hersteller bauen sich ihre ROMs aus den Quellen ihres SoC-Herstellers (z.B. Qualcomm) zusammen. In AOSP sind sonst nämlich praktisch keine hardware-spezifischen Sachen drin, das kommt alles von den SoC-Herstellern.

Mit Android One bekommen die Hersteller wahrscheinlich entweder fertige Images oder fast-fertige ROMs, die sie nur einmal selbst kompilieren / signieren und dann direkt als Update verteilen. Das gab es damals schon einmal in Form der Play-Edition(?)-Geräte. Im Grunde hat sich nur der Name des Programms geändert, aber die Idee dahinter ist ziemlich ähnlich.

Wäre auf jeden Fall interessant, wenn mehr (chinesische) Hersteller auf den Zug aufspringen. Das alte Android One für MediaTek-SoCs war scheinbar auf Indien zugeschnitten, aber mit Android One auf einigen ausgewählten Qualcomm-SoCs dürfte das eine sehr viel größere Zielgruppe haben.

Kann aber natürlich auch sein, dass mit Treble das alles nicht mehr ganz so eine große Rolle spielen wird.

Erbsenkönig
2017-12-11, 12:44:57
Danke für die Erklärungen, dann schaue ich mir das Ganze mal etwas genauer an :)

Wuzel
2017-12-11, 16:37:51
Das sind die beiden verknüpften Punkte. Mit einer angepassten Oberfläche bist Du IMMER vom Handyhersteller abhängig was Updates angeht.

"Android One" ist das spezielle Programm von Google, was besagt, dass der jeweilige Hersteller für ein spezielles Modell (das Mi Ai ist glaub ich derzeit das Einzige) Stock Android verwendet und deswegen nicht nur die Android Updates sofort sondern, da Stock Android, ohne Probleme einspielen kann. So hab ich und alle anderen letzte Woche für mein Mi A1 den Sicherheitspatch Dezember 2017 bekommen. Zudem sind 2 Jahre Android Versions Updates garantiert.

Gibt schon ein paar mehr. Offiziell gibt es bei uns eigentlich nur das HTC ;)

https://www.android.com/one/
(Ganz nach unten scrollen .... )

Heimatsuchender
2017-12-11, 17:55:08
Das sind die beiden verknüpften Punkte. Mit einer angepassten Oberfläche bist Du IMMER vom Handyhersteller abhängig was Updates angeht.

"Android One" ist das spezielle Programm von Google, was besagt, dass der jeweilige Hersteller für ein spezielles Modell (das Mi Ai ist glaub ich derzeit das Einzige) Stock Android verwendet und deswegen nicht nur die Android Updates sofort sondern, da Stock Android, ohne Probleme einspielen kann. So hab ich und alle anderen letzte Woche für mein Mi A1 den Sicherheitspatch Dezember 2017 bekommen. Zudem sind 2 Jahre Android Versions Updates garantiert.

Hm. Ich habe noch den Sicherheitspatch von November und mein Gerät sagt, es wäre aktuell.

AlfredENeumann
2017-12-11, 23:34:45
WHAT THE FUCK !!!! !
Instant buy, wenn das nicht nur so ein "Wir machen drei Cams zu einer" Gefrickelei ist. Und wenn, dann doch bitte in brauchbar. Awesome!

Selbst mit 3 Cams sind die nicht in der Lage eine vernünftige Kamera zu basteln, wo andere mit einer die gleiche Leistung bringen. Den ganzen Leica Dual-Cam mist kann man vergessen. Bei genügend Licht machen alle ganz nette Bilder, bei LowLight wirds nur matsche. Da scheiden sich die Geister.

mboeller
2017-12-12, 07:12:01
Selbst mit 3 Cams sind die nicht in der Lage eine vernünftige Kamera zu basteln, wo andere mit einer die gleiche Leistung bringen. Den ganzen Leica Dual-Cam mist kann man vergessen. Bei genügend Licht machen alle ganz nette Bilder, bei LowLight wirds nur matsche. Da scheiden sich die Geister.


https://www.dxomark.com/huawei-mate-10-pro-oustanding-still-image-performance/

Tomi
2017-12-12, 08:46:25
Hm. Ich habe noch den Sicherheitspatch von November und mein Gerät sagt, es wäre aktuell.
Kenn ich vom vorherigen November Update. Da war es mit Oktober so. Alle Tipps&Tricks zum anstoßen haben nicht geholfen, ich hab dann 1x Werksreset gemacht und dann wurde das November Update angeboten. Dezember kam jetzt ohne Frickeleien. Ich vermute es hat ev. irgendwas mit den Google Diensten zu tun. Wenn man da irgendwas "falsches" deaktiviert, gibt es ev. diese Probleme. Ich hab den Google Kram nach dem Werksreset unangetastet gelassen und nu geht es scheinbar.

IVI
2017-12-12, 11:32:31
Nach 5 Monaten mit dem Xiaomi RedMi Note 4 Global Edition (via HonorBuy geshoppt, kam nach 3 Tagen an) hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits.

Hardware: Puh, also ich bin kein Power-User oder so, der 600er Snapdragon macht seinen Job, alles OK. Display ist auch echt gut (ich ziehe mal den direkten Vergleich zu meinem Galaxy S5), der Akku ist natürlich erste Sahne, Empfang ist ebenfalls top. Sprachquali etc. ist alles unauffällig (erstaunlich lauter Speker drin, nicht schlecht für laute Kneipen *g*).

Haptik & Ergonomie: Der Fingerabdruck funktioniert erstklassig, das Glas zieht Fingerabdrücke nicht (!) magisch an, die Wertigkeit ist ohne Fehl & Tadel. Allerdings (trotz großer Hände (Handschuhgröße 10)) leidet das Note 4 unter der heute ja leider üblichen fehlenden Griffigkeit, da die weder Rückseite noch die Seitenkanten irgendwas Griffiges beherbergen, typisch Metal-Unibody eben. Die Unzugänglichkeit zum Akku ist bescheuert (ein saublöder Trend... ärgere mich bei jedem neuen Smarty darüber), die Zugänglichkeit zu SIM/mSDXC-Karte ist komplett missraten (habe immer eine Büroklammer in der Aktentaschen) und es ist für mich unverständlich, wieso Xiaomi auf diese unkomfortable "Schubladen-Lösung" setzt.

Software: Japp, das größte Manko: Nougat 7.0 ist ja schön und gut, aber die Xiaomi-Apps sind eine Seuche. Legt man sich kein Konto zu, gibt's wöchentlich (Sonntag Abend kurz vor 12 in meinem Falle) eine Meldung, dass man sich doch anmelden solle... nöööö! Die Galerie-App ist ohne Zustimmung zur Datenspionage nicht nutzbar, die Kamera-App bietet kaum Optionen, der Dateimanager ist mit "simpel gehalten" noch wohlwollend beschrieben und die Menge an Bloatware erinnert mich an düstere Samsung-Zeiten. Die Einhand-Bedienungsoption funktioniert nicht (bei einem 5,5" Display schon blöd) und die einstellungsmöglichen von MUI sind echt bescheiden (Umbennen ist z.B. nicht möglich... schade). Umlaute kann das Smarty nicht (herrjee, sowas habe ich selbst vor 5 Jahren zu Beginn der Huawei-Äre nicht erleben müssen) und die Rechtschreibkorrektur lässt sich bei SMS nicht abstellen (WTF?).

Zubehör: Pff, ich hab eine alte Samsung-Halterung im Auto, die passt. Schutzhüllen habe ich zwei (#1 (https://www.amazon.de/gp/product/B06XFT31BZ/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) ist leicht, dünne, angenehm / #2 (https://www.amazon.de/gp/product/B01MS2VR4S/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1) ist eher wuchtig, aber sehr griffig und polstert sehr gut), eine Displayschutzfolie hätte ich gern, aber die ist nicht zwingend nötig und dank des 2,5D-Glases (was ist das denn bitte für eine sinnfreie Idee?) funktioniert eh keine wirklich gut.

Vor einem Monat hat es mir dem Xiaomi-Android dann gereicht, Bootloader-Unlock + LineAge waren fällig. Tja, ich muss sagen: Seit dem mag ich das Note 4 wirklich! Die generelle Perfomance (Bilder betrachten, OperaMini, Dateimanager, OpenCamera etc. pp.) ist rundum besser, die Akku-Laufzeit um ca. 15% länger und zudem sind auch noch 300 MB mehr RAM frei.

Ohne Zeit und Knowhow zu investieren, ist das Note 4 m.M.n. nicht wirklich zu gebrauchen, außer man gibt sich halt dem Spionage- und Softwareblödsinn hin – eine liebe Kollegin von mir macht das, kommt damit auch prima klar, aber die Ansprüche sind halt unterschiedlich (wie immer eigentlich).

Heimatsuchender
2017-12-12, 16:56:49
Kenn ich vom vorherigen November Update. Da war es mit Oktober so. Alle Tipps&Tricks zum anstoßen haben nicht geholfen, ich hab dann 1x Werksreset gemacht und dann wurde das November Update angeboten. Dezember kam jetzt ohne Frickeleien. Ich vermute es hat ev. irgendwas mit den Google Diensten zu tun. Wenn man da irgendwas "falsches" deaktiviert, gibt es ev. diese Probleme. Ich hab den Google Kram nach dem Werksreset unangetastet gelassen und nu geht es scheinbar.


Das Update ist gestern Abend gekommen. An den Google Diensten habe ich nichts geändert. In einem US-Forum habe ich gelesen, dass die Sicherheitspatches auch in Wellen ausgerollt werden.

Heimatsuchender
2017-12-14, 21:51:34
Habt ihr die DPI beim M1A1 geändert?

Und: Die Beta von OREO wurde wohl veröffentlicht.
Ich warte aber auf die Final.

Erbsenkönig
2017-12-17, 01:23:40
Hat hier einer der Xiaomi Mi A1 Besitzer einen Vergleich zu einem Gerät mit einem älteren, aber damals höherklassigeren CPU? Ich bin im Moment so ein wenig am Suchen und Recherchieren und habe dabei gelesen, dass manche wohl der Ansicht sind, dass der im Mi A1 verbaute Snapdragon 625 den Snapdragon 801 meines OPO nicht schlagen würde, sondern faktisch wohl langsamer sei. Sollte ich mir ein neues Handy besorgen, würde ich schon gern dabei technische Fortschritte machen...:confused:

Neosix
2017-12-17, 07:21:19
Fairerweise muss man dazu sagen, dass der Snapdragon 625 schon leicht "angestaubt" ist.
Laut WikiSnapdragon 625 was announced on 11 February 2016 und seit Q2 2016 verfügbar. Das Teil ist, unter Betrachtung, des schnell lebenden Smartphone Marktes schon veraltet. Snapdragon 636/660 Geräte stehen quasi vor der Tür. Und sollten dank der Kryo Kerne der 800ter Serie wieder ein spürbares Mehrperformance bieten.
Einer der Gründe wieso ich das Mi A1 überspringe, und dann beim A2 auf die besagten 660 hoffe, damit es im mid-range Segment, sich auch was bei der performance tut.

Boris
2017-12-17, 12:30:38
Also im Vergleich zum Snapdragon 808 in meinem alten Nexus 5x kommt mir das MI A1 deutlich flüssiger vor, gerade beim Starten von Apps und im Browser. Spiele jetzt allerdings keine Spiele, kann zu der Performance also nichts sagen.

Energieeffizienter ist das Mi A1 auch und bleibt auch deutlich kühler. Bin bisher sehr zufrieden, Updatelevel ist Dezember 2017.

Erbsenkönig
2017-12-17, 22:26:27
Fairerweise muss man dazu sagen, dass der Snapdragon 625 schon leicht "angestaubt" ist.
Laut Wiki und seit Q2 2016 verfügbar. Das Teil ist, unter Betrachtung, des schnell lebenden Smartphone Marktes schon veraltet. Snapdragon 636/660 Geräte stehen quasi vor der Tür. Und sollten dank der Kryo Kerne der 800ter Serie wieder ein spürbares Mehrperformance bieten.
Einer der Gründe wieso ich das Mi A1 überspringe, und dann beim A2 auf die besagten 660 hoffe, damit es im mid-range Segment, sich auch was bei der performance tut.

Weiß man denn zu diesem Modell schon etwas?

Also im Vergleich zum Snapdragon 808 in meinem alten Nexus 5x kommt mir das MI A1 deutlich flüssiger vor, gerade beim Starten von Apps und im Browser. Spiele jetzt allerdings keine Spiele, kann zu der Performance also nichts sagen.

Energieeffizienter ist das Mi A1 auch und bleibt auch deutlich kühler. Bin bisher sehr zufrieden, Updatelevel ist Dezember 2017.

Danke für deine Einschätzung. Multi-Core sollte ja besser laufen, Single-Core wohl schlechter. Ist nur die Frage, was man öfter braucht.:freak:

lumines
2017-12-17, 22:37:25
So klar ist das nicht. Gibt einige Bereiche, die nur von roher Single-Core-Leistung profitieren. Beim Starten von Apps wird aber wahrscheinlich auch eher die I/O-Leistung limitieren. Kann gut sein, dass das A1 da etwas besser ist als das 5x und die CPU-Leistung da gar nicht so relevant ist.

Heimatsuchender
2017-12-17, 22:50:06
Hat hier einer der Xiaomi Mi A1 Besitzer einen Vergleich zu einem Gerät mit einem älteren, aber damals höherklassigeren CPU? Ich bin im Moment so ein wenig am Suchen und Recherchieren und habe dabei gelesen, dass manche wohl der Ansicht sind, dass der im Mi A1 verbaute Snapdragon 625 den Snapdragon 801 meines OPO nicht schlagen würde, sondern faktisch wohl langsamer sei. Sollte ich mir ein neues Handy besorgen, würde ich schon gern dabei technische Fortschritte machen...:confused:


Ich kann nur mit dem One Plus 3T vergleichen.
Die Games, die ich beim Warten auf Bus/Bahn spiele, starten und laufen gleich schnell. Auch bei anderen Apps gibt es keine Unterschiede.

Das System an sich ist etwas schneller als beim 3T. Das wird wohl am nackten Android liegen. Die Laufzeit ist bei meinem Nutzer-Verhalten länger.

Alles in allem bekommt man für den Preis ein gutes Gesamtpaket. Sollte es einen preislich attraktiven Nachfolger mit neuerer Hardware geben, werde ich da vielleicht zuschlagen. Aber: Da kommt es dann wirklich auf die Hardware und den Preis an.

Daredevil
2017-12-17, 22:57:22
Manche schwören auch drauf, dass der S821 im G6 schneller agiert im Tag wie ein S835 im S8.
Vergleiche unter verschiedenen Launchern sind schon schwierig einzuschätzen, nur der SoC ist nicht immer ein 100% Indiz dafür, dass es fluffig läuft.

Ich finde das Xiaomi Note4 ist ein ziemlich fixes Gerät, mich würde da nichts stören bei der Nutzgeschwindigkeit. Meine Mitbewohnerin hat das Ding.

Heimatsuchender
2017-12-17, 23:04:25
Manche schwören auch drauf, dass der S821 im G6 schneller agiert im Tag wie ein S835 im S8.
Vergleiche unter verschiedenen Launchern sind schon schwierig einzuschätzen, nur der SoC ist nicht immer ein 100% Indiz dafür, dass es fluffig läuft.

Ich finde das Xiaomi Note4 ist ein ziemlich fixes Gerät, mich würde da nichts stören bei der Nutzgeschwindigkeit. Meine Mitbewohnerin hat das Ding.


Das mit dem Launcher kommt noch dazu. Da sind ja einige ab Werk schon überladen.

Erbsenkönig
2017-12-18, 12:28:06
Auf meinem OPO nutze ich im Moment den ADW Launcher.

-----------------

Vom äußeren her hat es mir ja das Xiaomi Mi Mix2 angetan :D

https://cdn.gsmarena.com/imgroot/reviews/17/xiaomi-mi-mix-2/offic/-1024x768m/gsmarena_001.jpg

Dumm nur, dass es nicht gerade billig ist und keinen Klinkenanschluss hat. Jedes Mal in der U-Bahn irgendeinen Adapter anklemmen ist auch blöd.:(

EDIT:

Das Redmi 5 Plus sieht auch gut aus

https://gloimg.gbtcdn.com/gb/pdm-product-pic/Electronic/2017/12/07/goods-img/1512752804544796634.jpg

plum
2017-12-19, 14:40:42
weiß jemand, wo man noch das erste dünne(re) modell vom huawei p6 bekommt?

Erbsenkönig
2017-12-27, 17:02:36
Honor View 10 nun auch bei Amazon gelistet

https://www.amazon.de/gp/product/B07882PJRX/ref=pe_2515531_203273091_em_1p_0_ti

Erbsenkönig
2017-12-28, 14:01:08
https://www.mydealz.de/deals/ab-11-uhr-15-rabatt-auf-fast-alles-bei-ebay-ausgenommen-auto-motorrad-immobilien-munzen-nur-bis-17-uhr-1104062

;)

Erbsenkönig
2017-12-28, 17:06:39
Mist - als ich ein View 10 bestellen wollte, waren die plötzlich ausverkauft :(

TerrorZivi
2017-12-29, 16:13:59
Hab mir das View 10 mal in dem Deal bestellt, auch wenn Cyberport ganz dreist mehr verlangt als im Shop...

DrFreaK666
2017-12-29, 22:39:36
Auf meinem OPO nutze ich im Moment den ADW Launcher.

-----------------

Vom äußeren her hat es mir ja das Xiaomi Mi Mix2 angetan :D

https://cdn.gsmarena.com/imgroot/reviews/17/xiaomi-mi-mix-2/offic/-1024x768m/gsmarena_001.jpg

Dumm nur, dass es nicht gerade billig ist und keinen Klinkenanschluss hat. Jedes Mal in der U-Bahn irgendeinen Adapter anklemmen ist auch blöd.:(

EDIT:

Das Redmi 5 Plus sieht auch gut aus

https://gloimg.gbtcdn.com/gb/pdm-product-pic/Electronic/2017/12/07/goods-img/1512752804544796634.jpg

An wie vielen Geräten benutzt du denn deine Klinken-Kopfhörer?

Erbsenkönig
2017-12-30, 01:40:55
An wie vielen Geräten benutzt du denn deine Klinken-Kopfhörer?

Laptop, PC, Handy. Es ginge zur Not auch per Adapter, aber gleichzeitig ist das auch eine Prinzipienfrage für mich.

DrFreaK666
2017-12-30, 10:00:39
Laptop, PC, Handy. Es ginge zur Not auch per Adapter, aber gleichzeitig ist das auch eine Prinzipienfrage für mich.

Ich habe das anders gelöst. Am PC meine AKG-Kopfhörer, am Smartphone Sennheiser-In-ears per Type C-Adapter und am Tablet/Notebook China-Bluetooth-Lautsprecher

Erbsenkönig
2017-12-30, 13:53:52
Ich habe das anders gelöst. Am PC meine AKG-Kopfhörer, am Smartphone Sennheiser-In-ears per Type C-Adapter und am Tablet/Notebook China-Bluetooth-Lautsprecher

Am PC habe ich jeweils Lautsprecher und am Laptop nutze ich Kopfhörer auch nur manchmal. Klarer Hauptanwendungsbereich ist das Handy.

Wie gesagt: Mir geht es einfach auch ein wenig ums Prinzip. Klinke ist kein "toter Standard" und ich möchte diesen Unsinn nicht auch noch durch meine Kaufentscheidung unterstützen. Sollte ich jetzt das perfekte Handy für mich finden und es gibt es nur ohne Klinke, dann müsste ich wohl in den sauren Apfel beißen, aber solange das nicht der Fall ist, ist Klinke für mich ein Ausstattungsmuss.

Matrix316
2017-12-31, 14:52:01
Endlich mal jemand der erkennt wie sehr EMUI sich iOS ähnelt.

oXGtiS2PamY

Das 7X hat meine Mutter seit kurzem und für den Preis finde ich das garnet so schlecht.

Heimatsuchender
2018-01-01, 00:51:01
Vor ein paar Stunden hat der Roll-Out von Oreo für das Xiaomi M1A1 begonnen. Bei mir ist allerdings noch nichts angekommen. Aber: Die ersten Nörgler sind schon unterwegs. Und wenn man deren Beschwerden dann liest, wird es ganz toll. Da sind die Geräte gerootet, es ist ein anderer Kernel geflasht worden ... und man beschwert sich, dass das Update nicht OTA funktioniert und das Oreo nicht richtig läuft.

Boris
2018-01-01, 16:59:58
Habs installiert, bisher keine Probleme.

Tomi
2018-01-01, 17:10:59
Vor ein paar Stunden hat der Roll-Out von Oreo für das Xiaomi M1A1 begonnen. Bei mir ist allerdings noch nichts angekommen. .
Hier auch noch nichts. Aber wenn das Roll-out begonnen hat, reden wir ja nur noch von Tagen. Sehr schön. Fängt das Jahr direkt gut an.

Boris
2018-01-01, 17:31:15
Hier auch noch nichts. Aber wenn das Roll-out begonnen hat, reden wir ja nur noch von Tagen. Sehr schön. Fängt das Jahr direkt gut an.
Kann man beschleunigen indem man unter Einstellungen > Apps die Systemprozese anzeigen lässt und die Daten vom Google Framework Dienst löscht. Danach neustarten und ein paar mal manuell nach Updates suchen, nach dem 4. Mal wurde bei mir das Oreo-Update angezeigt. :)

Tomi
2018-01-02, 09:14:20
Kann man beschleunigen indem man unter Einstellungen > Apps die Systemprozese anzeigen lässt und die Daten vom Google Framework Dienst löscht. Danach neustarten und ein paar mal manuell nach Updates suchen, nach dem 4. Mal wurde bei mir das Oreo-Update angezeigt. :)
Danke. Bei mir "schon" nach dem 3. Mal ;)

Boris
2018-01-02, 22:39:29
Muss schon sagen, dass der Akku bzw. der Energieverbrauch vom Mi A1 im Vergleich zu meinem alten Nexus 5X echt der Hammer ist. Das Nexus hat, bei identischer Nutzung, nichtmal einen Tag gehalten. Man konnte quasi zusehen wie der Ladezustand sinkt (sogar im Ruhezustand bei inaktivem Display)...

Displaynutzung 3h 46min:

http://666kb.com/i/dps4hugrsrpuvubt1.png

The Unknown
2018-01-02, 22:45:56
Schon das Update auf Android O bekommen?

Boris
2018-01-02, 22:47:40
Schon das Update auf Android O bekommen?
Ja, war mit N aber ähnlich.

The Unknown
2018-01-02, 22:52:08
hrmmfff ich bin ja nicht ungeduldig.:freak:

Boris
2018-01-02, 22:53:02
hrmmfff ich bin ja nicht ungeduldig.:freak:
Habe ein paar Posts weiter oben beschrieben wie man es beschleunigen kann. :)

The Unknown
2018-01-02, 22:55:24
Habe ein paar Posts weiter oben beschrieben wie man es beschleunigen kann. :)
Was ich auch befolgt habe und siehe da ein Update about 1107.4MB
;D;D

Wuzel
2018-01-04, 12:00:01
Kann man beschleunigen indem man unter Einstellungen > Apps die Systemprozese anzeigen lässt und die Daten vom Google Framework Dienst löscht. Danach neustarten und ein paar mal manuell nach Updates suchen, nach dem 4. Mal wurde bei mir das Oreo-Update angezeigt. :)

Das sollte man eher nicht tun, da man sich diverse Probleme einfangen kann.
Am nervigsten wäre, das Benachrichtigungen von Apps stark verzögert oder gar nicht auftauchen. Gerade Whatsapp ist da so ein Kandidat....

Bugs gibt es auch so schon ein paar. Akku Drain bei Blutooth betrieb, Streichelgesten des Fingerabdruck Sensors sind nicht mehr einstellbar (runter streicheln für Benachrichtigungen/Statusleiste runterziehen z.b.).......

Boris
2018-01-04, 12:37:23
Das sollte man eher nicht tun, da man sich diverse Probleme einfangen kann.
Am nervigsten wäre, das Benachrichtigungen von Apps stark verzögert oder gar nicht auftauchen. Gerade Whatsapp ist da so ein Kandidat....
War mir nicht bewusst, habe bisher aber keine Probleme gehabt. Sollte man vielleicht aber wirklich nur auf eigene Gefahr machen, danke für den Hinweis.:up:

Colin MacLaren
2018-01-04, 13:59:45
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Xiaomi-Mi-Max-3-erste-Details-3XL-Smartphone-19546231.html

Das klingt ja hervorragend. Wenn hier Preis und Kamera stimmen, wird das mein S7 ersetzen. Ansonsten gibt es nächstes Jahr ein LG V40 oder so.

novl
2018-01-04, 14:27:17
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Xiaomi-Mi-Max-3-erste-Details-3XL-Smartphone-19546231.html

Das klingt ja hervorragend. Wenn hier Preis und Kamera stimmen, wird das mein S7 ersetzen. Ansonsten gibt es nächstes Jahr ein LG V40 oder so.

Allgemein ist spannend zu sehen was Xiaomi im Q1 ankündigen wird, die lassen sich sicher nicht die Butter vom Brot nehmen was 18:9 angeht mit ihrem Mi7.

Das Mi Max mit 7 Zoll ist mir dann allerdings doch zu groß ;)

Erbsenkönig
2018-01-04, 15:07:54
Sieht gut aus, aber mit 7 Zoll eignet sich das eher als Selbstverteidigungsmittel denn als Smartphone :D

Akkarin
2018-01-04, 17:49:53
Ich Bräuchte ein neues Display für das LeEco LeMax2. Auf ebay gibt es ein paar angebote für ~40€. Ist das Vertrauenswürdig oder eher rausgeschmissenes Geld ?

edit: selbiges gilt eigentlich auch für ein OPO was ich hier rumliegen hab.

Colin MacLaren
2018-01-05, 07:05:17
Sieht gut aus, aber mit 7 Zoll eignet sich das eher als Selbstverteidigungsmittel denn als Smartphone :D

Ich hatte früher mal ein Xperia Z Ultra. Das fand ich genial, da es noch in die Hosentasche passte aber auch daheim groß genug für Spiele oder Medienkonsum war. Damit konnte man auch mal bei 15h Zugfahrt ein BWL-Skript durchs Hirn ziehen oder Nintendo DS Emulatoren im Hochformat nutzen. Wenn die Kamera nicht so unendlich beschissen gewesen wäre, hätte ich das heute noch. Die heutigen Handys sind ja nicht physisch größer, sie erreichen nur durch das randlose 18:9 Format größere Diagonalen.

Diese typischen 5-5,5" Dinger finde ich irgendwie unpraktisch. Zu groß für Einhandbedienung, zu klein für Medienkonsum.

Tomi
2018-01-05, 17:51:11
Ich hatte früher mal ein Xperia Z Ultra. Wenn die Kamera nicht so unendlich beschissen gewesen wäre, hätte ich das heute noch.
Ich hatte es auch und bei mir war es "wenn die Bildqualität nicht so beschissen gewesen wäre". Damit meine ich eher weniger die allgemeine Qualität, sondern das brutal gepimpte Bild, wenn man Videos gucken wollte. Viel zu viel Kontrast und - wie bei nahezu allen üblich - übersättigte Farben. Ein grausamer Anblick bei Videos. Und dabei hatte ich schon die zusätzliche Pimp Option aus. Das Mi A1 bietet mir dagegen exakt das Bild, was ich einstellen würde wenn man Zugriff auf Farbe, Kontrast etc. hätte. Bestes Bild aller meiner bisherigen Handys/Tablets.

plum
2018-01-09, 10:46:47
Weiß jemand, wo man heutzutage noch ein Ascend P6 herbekommt?
Ebay sieht auch essig aus..

Wuzel
2018-01-09, 12:17:39
Was willst du mit so einer historischen Funke? :eek:

Flohmarkt, Kleinanzeigen - Augen auf. Gerade die alten China Klopper werden kaum gebraucht gehandelt, vor allem sind sie meist reine Gebrauchsgegenstände gewesen und dementsprechend durch (nix Lifestyle bling bling wie Apfel).

Ich kann aber mal in der Museums Kiste gucken, da hab ich letztens ein desire rausgezogen :freak:

mboeller
2018-01-09, 13:53:15
Weiß jemand, wo man heutzutage noch ein Ascend P6 herbekommt?
Ebay sieht auch essig aus..


und amazon?

https://www.amazon.de/Huawei-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-Speicher-Schwarz/dp/B00DGJ6BIW

zumindest gebraucht gibt es das noch

plum
2018-01-10, 23:10:58
sorry, meinte die dual-sim Variante.

Thongi
2018-01-10, 23:35:41
Gibt es noch aktuelle Smartphones, die im Größenbereich eines Sony Xperia XCompact bzw. IPhone SE liegen? (Also ca. 130mm Länge). Die aktuellen "Schlachtschiffe" mit ihren 5,5" und 6" Diagonalen sind mir zu groß. Ich habe Trump-Hände.

mboeller
2018-01-11, 07:16:09
Gibt es noch aktuelle Smartphones, die im Größenbereich eines Sony Xperia XCompact bzw. IPhone SE liegen? (Also ca. 130mm Länge). Die aktuellen "Schlachtschiffe" mit ihren 5,5" und 6" Diagonalen sind mir zu groß. Ich habe Trump-Hände.

außer dem Sony Compact und dem Samsung A3 weiß ich nichts:

https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=umtsover&xf=10063_7.0%7E2900_135%7E842_1280x720

Matrix316
2018-01-11, 12:10:14
Ich würde sagen, ein Galaxy S8 ist auch für kleine Hände geeiget. Gerade weils nicht zu breit ist. Allerdings ist das hier für die Frage nicht unbedingt der richtige Thread, da der Trend in China eher zu größeren Geräten geht. ;)

Der Sandmann
2018-01-11, 12:18:46
Gibt es noch aktuelle Smartphones, die im Größenbereich eines Sony Xperia XCompact bzw. IPhone SE liegen? (Also ca. 130mm Länge). Die aktuellen "Schlachtschiffe" mit ihren 5,5" und 6" Diagonalen sind mir zu groß. Ich habe Trump-Hände.

Also die ganzen neuen Geräte im 2:1 Format und Randlosdisplays sind doch gar nicht so groß.

Habe auch kleine Hände und finde das LG G6 nicht groß.

Wuzel
2018-01-11, 14:21:22
Ich würde sagen, ein Galaxy S8 ist auch für kleine Hände geeiget. Gerade weils nicht zu breit ist. Allerdings ist das hier für die Frage nicht unbedingt der richtige Thread, da der Trend in China eher zu größeren Geräten geht. ;)

Der Trend ist allgemein Richtung mehr Fläche. Was ja auch sinnig ist, da die Smart Funken immer stärker außerhalb der Ursprünglichen Kommunikationsfunktion genutzt werden.
Surfen, (Text/Video/Audio) Chaten, Shoppen, Lesen, Por...Filme kucken, Bank Geschäfte, Smart Home Steuerung, Spiele.... und wohl immer mehr AR...
Das will man nicht mittels Mäusekino bewerkstelligen.
Zumal auch die Bedienbarkeit der Touchoberflächen massiv mit der Fläche steigt. Als Beispiel nehm ich gerne die Bildschirmtastatur....

Nur beim Format, da gibt es viel Bewegung. Weil irgendwie muss ja die Fläche noch mobil und handlich sein. Da ist momentan der 2:1 Trend begründet. Hält sich besser- so vong Behdingung her :freak:

The Unknown
2018-01-11, 20:15:19
(Also ca. 130mm Länge)
Da muss man runter bis ungefähr 4.5" Displays...

https://geizhals.de/?cat=umtsover&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=p&bl1_id=1000&xf=10063_7.0~148_Android~152_4.5~2392_4.7

Tomi
2018-01-12, 10:54:36
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Xiaomi-Mi-Max-3-erste-Details-3XL-Smartphone-19546231.html

Das klingt ja hervorragend. Wenn hier Preis und Kamera stimmen, wird das mein S7 ersetzen. Ansonsten gibt es nächstes Jahr ein LG V40 oder so.
Vielmehr soll das 6' Mi7 bei Apple, Samsung & Co. in den Firmenzentralen Krisensitzungen auslösen ;). Das Mi7 soll u.a. den aktuellen Snapdragon 845 haben (das ist gesichert), 6GB Arbeitsspeicher, 18:9 OLED, 20/12 MPixel Dual Kamera, Gesichtserkennung. Preis inkl. dt. Steuern voraussichtlich ca. 400 Euro ;D.

Wuzel
2018-01-12, 11:56:26
Vielmehr soll das 6' Mi7 bei Apple, Samsung & Co. in den Firmenzentralen Krisensitzungen auslösen ;). Das Mi7 soll u.a. den aktuellen Snapdragon 845 haben (das ist gesichert), 6GB Arbeitsspeicher, 18:9 OLED, 20/12 MPixel Dual Kamera, Gesichtserkennung. Preis inkl. dt. Steuern voraussichtlich ca. 400 Euro ;D.

Naja, die Geschäfte laufen bei Samsung im Flagship Segment gut, bei Apple hervorragend.
Zumal Xiaomi - im Gegensatz zu den anderen beiden - nicht weltweit verfügbar/aktiv ist. Selbst hier in DE bekommt man es nur über Import mit allen behafteten Nachteilen.

[dzp]Viper
2018-01-12, 12:20:49
Zumal Xiaomi - im Gegensatz zu den anderen beiden - nicht weltweit verfügbar/aktiv ist. Selbst hier in DE bekommt man es nur über Import mit allen behafteten Nachteilen.
Xiaomi ist mittlerweile in der EU käuflich. In Spanien gibt es einen offiziellen Shop und über den kaufen sich andere Verkäufer die Geräte.

Selbst über Amazon.de kannst du mittlerweile ganz normal ein Großteil der Xiaomi Smartphones kaufen. Natürlich gibt es einen Preisaufschlag für die EU, aber es ist immer noch vergleichsweise günstig.

Wuzel
2018-01-12, 12:52:12
Viper;11602645']Xiaomi ist mittlerweile in der EU käuflich. In Spanien gibt es einen offiziellen Shop und über den kaufen sich andere Verkäufer die Geräte.

Selbst über Amazon.de kannst du mittlerweile ganz normal ein Großteil der Xiaomi Smartphones kaufen. Natürlich gibt es einen Preisaufschlag für die EU, aber es ist immer noch vergleichsweise günstig.

Auch in Griechenland, aber halt nicht in DE ;)
Es ist schon ein Apfel/Birnen Vergleich, da z.B. Samsung oder Apple einen ganz anderen Support für ihre Flagship Geräte bietet/bieten kann, als ein inoffizieller Xiaomi Import.

Darauf wollte ich hinaus - man kann es nicht vergleichen.
Diejenigen wo sich auskennen und wissen was sie tun freut es, da sie tolle Geräte günstig bekommen, aber für die breite Masse ist das nichts.
Deswegen macht sich dort niemand im Vorstand in die Buxe, das juckt die nicht einmal.

Ähnlich gelagert wie Huawei.
Damals auch ein 'Geheimtipp' und nur über Import. Inzwischen sind sie überall vertreten und - oh Wunder - die Preise sind zwar noch relativ günstig, aber nicht mehr so wie früher ;)

mboeller
2018-01-12, 19:22:06
https://www.gsmarena.com/sharp_aquos_s3-8822.php

... man braucht kein kleines Display um ein kompaktes Handy zu haben.

5,99" und nur 142.7 x 73 x 7.8 mm

ich hoffe die Abmessungen passen, da die offizielle Vorstellung erst nächste Woche ist.

registrierter Gast
2018-01-12, 21:54:46
https://www.gsmarena.com/sharp_aquos_s3-8822.php

... man braucht kein kleines Display um ein kompaktes Handy zu haben.

5,99" und nur 142.7 x 73 x 7.8 mm

ich hoffe die Abmessungen passen, da die offizielle Vorstellung erst nächste Woche ist.

Wer möchte denn einen “langsamen“ Snapdragon 6XX?

Die einzige Alternativen in dieser Größe sind das IPhone X (gibt es nicht mit Android) und das Essentiell Ph-1 (gibt es weiterhin nur in Nordamerika).

Heimatsuchender
2018-01-13, 00:22:27
Wer möchte denn einen “langsamen“ Snapdragon 6XX?

Die einzige Alternativen in dieser Größe sind das IPhone X (gibt es nicht mit Android) und das Essentiell Ph-1 (gibt es weiterhin nur in Nordamerika).


Für den normalen User reicht der Snapdragon 6xx

Mir reicht er auch. Ich bemerke keinen signifikanten Unterschied im täglichen Gebrauch zum Snapdragon 8xx des 3T, das ich vor dem M1A1 hatte.

Und die Punkte irgendwelcher Benchmarks interessieren mich persönlich auch nicht wirklich. Die normale Nutzung muss passen.

registrierter Gast
2018-01-13, 06:08:58
Für den normalen User reicht der Snapdragon 6xx

Mir reicht er auch. Ich bemerke keinen signifikanten Unterschied im täglichen Gebrauch zum Snapdragon 8xx des 3T, das ich vor dem M1A1 hatte.

Und die Punkte irgendwelcher Benchmarks interessieren mich persönlich auch nicht wirklich. Die normale Nutzung muss passen.
Der Aufbau eines 4MB JPEG Bildes in der Galerie inkl. aller Details dauert circa zehn Sekunden mit einem Snapdragon 6XX (Sony X Compact) im Gegensatz zu drei Sekunden mit dem Snapdragon 835 (Sony XZ1 Compact).

Das merkt man definitiv abseits der Benchmarks, wenn man aus einer fotografierten Szene das Bild raussuchen möchte, wo das Kind lacht, um es mit WhatsApp zu verschicken.

AcmE
2018-01-13, 09:18:34
Und auf meinem OP3 mit SD820 dauert es unter einer Sekunde mit Simple Gallery. Mit welcher Gallerie hast du das getestet? Woher nimmst du diese Werte?

Boris
2018-01-13, 09:55:57
Und auf meinem OP3 mit SD820 dauert es unter einer Sekunde mit Simple Gallery. Mit welcher Gallerie hast du das getestet? Woher nimmst du diese Werte?
Hab das eben auf meinem Mi A1 mit einem 9MB Bild und Simple Gallery getestet - das Öffnen dauert ebenfalls unter einer Sekunde.

plum
2018-01-13, 13:39:24
https://www.gsmarena.com/sharp_aquos_s3-8822.php

... man braucht kein kleines Display um ein kompaktes Handy zu haben.

5,99" und nur 142.7 x 73 x 7.8 mm

ich hoffe die Abmessungen passen, da die offizielle Vorstellung erst nächste Woche ist.
was genau ist daran kompakt, das ist doch riesig?

Rooter
2018-01-13, 22:57:37
Eigentlich nicht, das ist nur 6mm höher und 3mm breiter als mein Galaxy S4 mit 4,99".

MfG
Rooter

registrierter Gast
2018-01-14, 00:14:00
Und auf meinem OP3 mit SD820 dauert es unter einer Sekunde mit Simple Gallery. Mit welcher Gallerie hast du das getestet? Woher nimmst du diese Werte?
Mit der Album App direkt vorinstalliert von Sony.

Die Werte nehme ich durch einfaches Zählen bis 23, wenn ich auf ein Bild klicke, es angezeigt wird, ich reinzoome und warte, bis keine unscharfen Stellen mehr zu sehen sind.

Ohne Reinzoomen ist ein Bild bei der Auflösung scharf genug.

Rooter
2018-01-14, 00:50:46
Wer möchte denn einen “langsamen“ Snapdragon 6XX?Ein Snapdragon 630 hat 8x Cortex-A53 @ 2,2 GHz
Ich bezweifle jetzt mal, dass das so fruchtbar lahm ist... :rolleyes:

MfG
Rooter

registrierter Gast
2018-01-14, 01:07:44
Ein Snapdragon 630 hat 8x Cortex-A53 @ 2,2 GHz
Ich bezweifle jetzt mal, dass das so fruchtbar lahm ist... :rolleyes:

MfG
Rooter
Ist er auch nicht. Darum steht langsam auch in Anführungszeichen. :rolleyes:

AcmE
2018-01-14, 09:57:21
Dann ist die Sony App Murks. Ist mir aber bereits beim alten Z3 eines Kumpels aufgefallen.
Simple Gallery lädt quasi instant und auch direktes Hereinzoomen ist sofort bei voller Qualität.

JaDz
2018-01-14, 10:57:47
Das mit ein paar Sekunden für das Anzeigen eines Fotos ist ja wohl ein Witz. Selbst mein Nexus 5x, das ja nun nicht gerade als Geschwindigkeitswunder bekannt ist, bekommt das mit der Google-Fotos-App in Sekundenbruchteilen hin. Wer weiß, was Sony da verkackt hat.

Rooter
2018-01-14, 11:14:14
Ist er auch nicht. Darum steht langsam auch in Anführungszeichen. :rolleyes:Ah sorry, das war mein letzter Post letzte Nacht und ich war schon halb am pennen... X-D

MfG
Rooter

Tomi
2018-01-15, 07:37:36
Zumal Xiaomi - im Gegensatz zu den anderen beiden - nicht weltweit verfügbar/aktiv ist. Selbst hier in DE bekommt man es nur über Import mit allen behafteten Nachteilen.
Nein. Xiaomi expandiert seit letztem Jahr massiv nach Europa. Die Geräte gibt es bereits teilweise bei dt. Händlern wie auch bei Xiaomi selbst über europäische (inkl. Deutschland) Auslieferungslager.

Tomi
2018-01-15, 07:40:03
Bugs gibt es auch so schon ein paar. Akku Drain bei Blutooth betrieb, Streichelgesten des Fingerabdruck Sensors sind nicht mehr einstellbar (runter streicheln für Benachrichtigungen/Statusleiste runterziehen z.b.).......
Oreo Rollout vorerst gestoppt
https://www.mobiflip.de/xiaomi-mi-a1-rollout-des-android-8-0-oreo-updates-vorerst-gestoppt/

Wuzel
2018-01-15, 09:20:34
Oreo Rollout vorerst gestoppt
https://www.mobiflip.de/xiaomi-mi-a1-rollout-des-android-8-0-oreo-updates-vorerst-gestoppt/

Jub, da es doch ein paar heftige Bugs gab, verständlich.
Allerdings ist seit gestern wohl ein 'Januar Update' im Rollout, was die meisten Oreo Bugs anscheinend fixt.
Ich bin mal gespannt. Hoffentlich flagen die bald mal die camera api2 und eist.
Motorola hat es bei seinem One auch hinbekommen....;(

registrierter Gast
2018-01-16, 10:36:51
Ja, wahrscheinlich ist Sonys Album App einfach nur doof gemacht und könnte etwas Optimierung gebrauchen. :freak:

Wuzel
2018-01-17, 09:32:02
Xiaomi gerät mit dem A1 immer mehr unter Druck. Nicht nur die Bugs und schlechte Kommunikation, jetzt auch das nicht veröffentlichen der Sources. Selbst Motorola hat schon geliefert :(

http://www.androidpolice.com/2018/01/16/xiaomi-still-hasnt-released-kernel-sources-mi-a1/

Wuzel
2018-01-30, 14:18:03
Xiaomi hat geliefert, zwar noch die Nougat Source(s)...aber immerhin:

https://forum.xda-developers.com/mi-a1/how-to/kernel-source-available-mi-a1-t3742539

Was so ein bissel Druck aus der Com bewirken kann :cool:

lumines
2018-01-30, 14:52:15
Was erzählen die da überhaupt für einen Quatsch? Als Ziel innerhalb von 90 Tagen die Quellen bereitzustellen? Ich hoffe, dass denen bewusst ist, dass sie nicht einfach beliebig die Lizenz ändern können. Bis vor kurzem gab es da keine Schonfrist. Ab dem ersten Tag müssen auch die Quellen bereitstehen.

Mittlerweile gibt es eine 30 Tage Schonfrist, aber auch die ist weit entfernt von 90 Tagen: https://www.redhat.com/en/blog/fostering-greater-open-source-development

Wenn Xiaomi weltweit ihre Geräte verkaufen wollen, dann sollten sie einmal anfangen die Lizenzen ihrer Software zu lesen.

novl
2018-01-30, 19:52:47
Was erzählen die da überhaupt für einen Quatsch? Als Ziel innerhalb von 90 Tagen die Quellen bereitzustellen? Ich hoffe, dass denen bewusst ist, dass sie nicht einfach beliebig die Lizenz ändern können. Bis vor kurzem gab es da keine Schonfrist. Ab dem ersten Tag müssen auch die Quellen bereitstehen.

Mittlerweile gibt es eine 30 Tage Schonfrist, aber auch die ist weit entfernt von 90 Tagen: https://www.redhat.com/en/blog/fostering-greater-open-source-development

Wenn Xiaomi weltweit ihre Geräte verkaufen wollen, dann sollten sie einmal anfangen die Lizenzen ihrer Software zu lesen.

Als ob sich China um Lizenzen schert :D

lumines
2018-01-30, 21:26:27
Als ob sich China um Lizenzen schert :D

Das Mi A1 wird auch offiziell in Europa verkauft.

Boris
2018-01-30, 21:38:36
Was bringt es Xiaomi eigentlich die Sources zurückzuhalten?

novl
2018-01-30, 21:59:48
Das Mi A1 wird auch offiziell in Europa verkauft.

Das ändert nix an meiner Aussage :biggrin:

registrierter Gast
2018-01-30, 22:30:24
Was bringt es Xiaomi eigentlich die Sources zurückzuhalten?

Vielleicht benutzen sie Sourcen, welche sie aktuell gar nicht nutzen dürfen. :uclap:

Backbone
2018-01-31, 09:35:31
Vermutlich stehen da, wie öfter bei chinesischen Hersteller, ein paar Sachen drin die sogar die Schnüffelkomponenten von Google blass aussehen lassen...

Wuzel
2018-01-31, 09:46:46
Vielleicht benutzen sie Sourcen, welche sie aktuell gar nicht nutzen dürfen. :uclap:

Richtig, viele Features werden nur über Software Flags gesteuert. Ein Beispiel ist Fast Charge, der Chip kann es, Xiaomi hat es aber nicht lizenziert und per Software abgeschaltet.
Oder aber auch der Radio Teil...usw...

Wenn man sich mal die derzeitige Situation anschaut, wird man als Dev jedes verdammtes Flag erstmal mit einem Anwalt besprechen - bevor man es setzt :freak:
Und dann haben wir noch nicht über Codecs gesprochen, Chaos pur. Eigentlicg ist man da immer mit einem Bein vor dem Gericht.

Dino-Fossil
2018-01-31, 11:57:22
Mal aus Interesse...
Wer würde denn in so einem Fall klagen? Also wer verteidigt hier theoretisch die entsprechenden Lizenzen?

lumines
2018-01-31, 12:51:22
Wenn man sich mal die derzeitige Situation anschaut, wird man als Dev jedes verdammtes Flag erstmal mit einem Anwalt besprechen - bevor man es setzt :freak:
Und dann haben wir noch nicht über Codecs gesprochen, Chaos pur. Eigentlicg ist man da immer mit einem Bein vor dem Gericht.

Damit hat Xiaomi aber nichts mehr am Hut, wenn jemand für sich den Kernel neu kompiliert und andere Flags setzt. Das ist rechtlich für sie sehr wahrscheinlich komplett unbedenklich. Jedenfalls nicht mehr als den Kernel geschlossen zu lassen, was garantiert nicht zulässig ist nach der Frist.

Die Codecs stehen nicht unter der GPL, daher muss Xiaomi die auch nicht wieder freigeben. Es geht nur um den Kernel.

Mal aus Interesse...
Wer würde denn in so einem Fall klagen? Also wer verteidigt hier theoretisch die entsprechenden Lizenzen?

Bei der GPL die FSF. Ist damals auch Cisco / Linksys passiert, weil sie nicht den Kernel freigeben wollten, obwohl der unter der GPL lizensiert war: https://en.wikipedia.org/wiki/Free_Software_Foundation,_Inc._v._Cisco_Systems,_Inc.

Die Lösung für die Unternehmen ist eigentlich relativ einfach. Entweder sie geben den Kernel einfach wieder frei oder sie benutzen einfach keine GPL-lizensierte Software. Bei Android natürlich schwierig, weil dort nur Linux als Kernel unterstützt wird, aber bei anderen Systemen gibt es praktisch immer ein Gegenstück unter einer (aus Unternehmenssicht) liberaleren OSS-Lizenz. Sony benutzt z.B. FreeBSD als Basis für ihr OS auf der PS4, Apple benutzt auch überall das BSD-Userland und hatte auf ihren Routern AFAIK NetBSD laufen.

Wuzel
2018-01-31, 13:31:04
Damit hat Xiaomi aber nichts mehr am Hut, wenn jemand für sich den Kernel neu kompiliert und andere Flags setzt. Das ist rechtlich für sie sehr wahrscheinlich komplett unbedenklich. Jedenfalls nicht mehr als den Kernel geschlossen zu lassen, was garantiert nicht zulässig ist nach der Frist.

Die Codecs stehen nicht unter der GPL, daher muss Xiaomi die auch nicht wieder freigeben. Es geht nur um den Kernel.





Nö, Xiaomi setzt die Flags - wenn sie den Source hochstellen, sehen potentielle
Patent Trolle Angriffsflächen. Wir reden hier noch von Nougat, nicht Oreo ;)

Google hat zwar anno 2015 in einer Riesen Aktion massenhaft Patente eingekauft und frei geben...aber nuja, zum Teil ist das Risiko noch sehr groß.
Das ist übrigens einer der Gründe überhaupt, warum Huawei angefangen hat eigene Socs aufzuziehen. Man wird unabhängiger und hat mehr Kontrolle über Lizenz rechtliche Belange.

Patent Trollerei ist DAS Problem der Neuzeit. Ich selbst habe ja auch schon beruflich das live und in Farbe erleben dürfen :freak:

lumines
2018-01-31, 13:51:34
Nö, Xiaomi setzt die Flags - wenn sie den Source hochstellen, sehen potentielle
Patent Trolle Angriffsflächen.

Die Flags kann man auch ohne Quellcode sehen. Nach der Logik dürfte es niemals Patenttrolle bei Basebands und Co. gegeben haben, weil die alle Closed Source sind.

Wir reden hier noch von Nougat, nicht Oreo ;)

Gibt es da einen relevanten Unterschied?

Google hat zwar anno 2015 in einer Riesen Aktion massenhaft Patente eingekauft und frei geben...aber nuja, zum Teil ist das Risiko noch sehr groß.
Das ist übrigens einer der Gründe überhaupt, warum Huawei angefangen hat eigene Socs aufzuziehen. Man wird unabhängiger und hat mehr Kontrolle über Lizenz rechtliche Belange.

Das würde mich ehrlich gesagt sehr wundern. Wer seine eigenen SoCs baut, der hat automatisch mehr Probleme mit Patenten. Siehe Intel. Die großen SoC-Hersteller wie Qualcomm schlagen sich damit rum, aber nicht die Hersteller der Smartphones. Natürlich haben die auch ihre ganz eigenen Patenttrolle.

Wuzel
2018-01-31, 14:04:53
Die Flags kann man auch ohne Quellcode sehen. Nach der Logik dürfte es niemals Patenttrolle bei Basebands und Co. gegeben haben, weil die alle Closed Source sind.



Gibt es da einen relevanten Unterschied?



Das würde mich ehrlich gesagt sehr wundern. Wer seine eigenen SoCs baut, der hat automatisch mehr Probleme mit Patenten. Siehe Intel. Die großen SoC-Hersteller wie Qualcomm schlagen sich damit rum, aber nicht die Hersteller der Smartphones. Natürlich haben die auch ihre ganz eigenen Patenttrolle.

Hast du schon mal gesehen wie ein Soc Blob in Android geladen wird?
Kuck dir das mal an, dann weißt du was ich meine ;) (Ist alles 'hard coded :freak:')

Ja, einen gewaltigen, Treble.

lumines
2018-01-31, 14:49:13
Hast du schon mal gesehen wie ein Soc Blob in Android geladen wird?
Kuck dir das mal an, dann weißt du was ich meine ;) (Ist alles 'hard coded :freak:')

Das hilft mir jetzt nicht so weiter. Du meinst, dass es einen patentrechtlichen Unterschied macht, wie man die Blobs einbindet?

Vielleicht ist das so, aber das wäre ja auch kritisch, wenn sie den Quellcode nicht freigeben. Um zu gucken wie die Blobs eingebunden werden braucht man ziemlich sicher nicht den Quellcode.

Ja, einen gewaltigen, Treble.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz. Treble ändert nichts an der Lizenz des Kernels. Im Grunde liefert Treble doch nur ein standardisiertes Interface wie die Treiber eingebunden werden.

Ok, ich weiß jetzt natürlich nicht, wer überhaupt alles unter dem Android Framework bei Treble bereitstellt. Machen das dann die SoC-Hersteller und deshalb sind die Smartphone-Hersteller weniger stark im Visier? Etwas anderes fällt mir da jetzt nicht ein.

Wuzel
2018-01-31, 15:12:03
Das hilft mir jetzt nicht so weiter. Du meinst, dass es einen patentrechtlichen Unterschied macht, wie man die Blobs einbindet?

Vielleicht ist das so, aber das wäre ja auch kritisch, wenn sie den Quellcode nicht freigeben. Um zu gucken wie die Blobs eingebunden werden braucht man ziemlich sicher nicht den Quellcode.



Ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz. Treble ändert nichts an der Lizenz des Kernels. Im Grunde liefert Treble doch nur ein standardisiertes Interface wie die Treiber eingebunden werden.

Ok, ich weiß jetzt natürlich nicht, wer überhaupt alles unter dem Android Framework bei Treble bereitstellt. Machen das dann die SoC-Hersteller und deshalb sind die Smartphone-Hersteller weniger stark im Visier? Etwas anderes fällt mir da jetzt nicht ein.

Der Dev (Handy Hersteller) hat einen blob und eine blob.h + eine Doku mit den Funktionen im blob. Daraus bastelt er den Kleber (Binder), um für Android den Media Server, Kamera Server usw. bereitzustellen.
Das ist alles hard coded. Sprich, welche Funktionen er letztendlich - und vor allem wie nutzt, siehst du nur im Source. (Ok, ok, diassembling geht auch ..aber :freak:).

Oreo hat dann einen HAL dazwischen, im Prinzip wie man es vom Desktop her auch kennt.....

lumines
2018-01-31, 15:55:09
Das ist alles hard coded. Sprich, welche Funktionen er letztendlich - und vor allem wie nutzt, siehst du nur im Source. (Ok, ok, diassembling geht auch ..aber :freak:).

Und selbst wenn nicht, gibt das Verhalten der Hardware ja schon gewisse Hinweise. Die Ladegeschwindigkeit und Spannung per Quick Charge ist z.B. komplett anders als ohne. Wenn der Hersteller da ohne Lizenz Quick Charge aktiviert, muss man das nur einmal messen, was wahrscheinlich schneller geprüft ist als auf den Download der Kernel-Sourcen zu warten.

Nur so als Beispiel. Vielleicht gibt es auch Stellen, die etwas subtiler sind, aber Patenttrolle brauchen dafür ziemlich sicher nicht den Quellcode.

Oreo hat dann einen HAL dazwischen, im Prinzip wie man es vom Desktop her auch kennt.....

Aber auch nur das vorinstallierte Oreo. Geupgradetes Nougat auf Oreo braucht für die Play Services kein Treble.

Erbsenkönig
2018-02-20, 10:17:50
https://www.xda-developers.com/xiaomi-mi-mix-2s-android-oreo-3400-mah-battery/

Mal schauen, was daraus wird. Sieht schon einmal gut aus :)

USS-VOYAGER
2018-03-27, 21:10:09
Noch nichts über das neue Huawei P20 Pro? Es soll die Beste Kamera haben
https://www.dxomark.com/huawei-p20-pro-camera-review-innovative-technologies-outstanding-results/
gefällt mir mal gucken ob ich das P20 Pro oder das Mi Mix 2s als nächstes hole.
Aber dafür müsste der Preis des P20 Pro erstmal auf 499€ fallen :)

Daredevil
2018-03-27, 21:24:24
P20 pro, 40mp, 5x Lossless Zoom, 4000maH, kein Windows Phone .... mein Höschen ist feucht :eek:

Edit: Das ist ja lächerlich gut. ;D

Zoom Performance

https://cdn.dxomark.com/wp-content/uploads/2018/03/GooglePixel2_IMG_20180320_120903_1.jpg

https://cdn.dxomark.com/wp-content/uploads/2018/03/AppleiPhoneX_IMG_5801-e1522083622281.jpg

https://cdn.dxomark.com/wp-content/uploads/2018/03/HuaweiP20Pro_IMG_20071109_120807.jpg

USS-VOYAGER
2018-03-27, 21:38:14
jo Iphone beste ;D

"Ein Huawei AIS (AI Image Stabilization) soll Verwacklungen bei handgeführten Nachtaufnahmen und bis zu acht Sekunden dauernden Langzeitbelichtungen ohne Einsatz eines Stativs ausgleichen."
http://www.areamobile.de/news/47226-huawei-p20-pro-mit-triple-kamera-huawei-laeutet-zukunft-der-smartphone-fotografie-ein

Daredevil
2018-03-27, 21:58:34
Aber dafür müsste der Preis des P20 Pro erstmal auf 499€ fallen :)

Hmmmm isn Fuffi weg, wenn du die Kopfhörer vercheckst. :D
Amazon, limitierte Aktion
Wer sich bis zum 6. April 2018 ein Huawei P20 für 649 Euro* vorbestellt, bekommt den Bose On-Ear Wireless Kopfhörer im Wert von 199,95 Euro gratis dazu. Vorbesteller des P20 Pro* erhalten sogar das Spitzenmodell von Bose geschenkt, den QuietComfort 35 II Over-Ear mit Active Noise Cancelling im Wert von 379,95 Euro. Kein schlechter Deal, auch wenn man für das P20 Pro stolze 899 Euro berappen muss. Haken?

USS-VOYAGER
2018-03-27, 22:01:51
Die Kopfhörer bekommt man wohl nicht direkt von Amazon mit geschickt sondern man muss das Handy bei Huawei dafür Registrieren und man bekommt die Kopfhörer dann von Huawei zugeschickt. Aber es gibt nur 4000 Stück heißt wenn man Pech hat geht man leer aus.
Und der Deal ist nicht Amazon Exclusiv. Die Kopfhörer bekommt man überall dazu siehe mydealz

mercutio
2018-04-11, 12:47:24
[URL="http://www.connect.de/news/zte-iceberg-smartphone-design-konzept-zwei-notches-https://www.smartdroid.de/das-doppelte-notchen-zte-smartphone-mit-glas-ecken-und-doppel-notch/
Beginnt jetzt ein Notch-war? Wer wird das erste Phone mit 3 oder 4 notches herausbringen?

Herrlich finde ich auch die Glasecken. Da kann man sich richtig schön die Hörner abstoßen...

Rooter
2018-04-15, 00:16:19
[URL="http://www.connect.de/news/zte-iceberg-smartphone-design-konzept-zwei-notches-https://www.smartdroid.de/das-doppelte-notchen-zte-smartphone-mit-glas-ecken-und-doppel-notch/Dein Link wirft mich immer nur auf die Connect.de Startseite. :(

MfG
Rooter

Daredevil
2018-04-15, 00:20:15
Hat nicht ganz geklappt mit der Verlinkung. :D

Hier> https://www.smartdroid.de/das-doppelte-notchen-zte-smartphone-mit-glas-ecken-und-doppel-notch/

Sieht echt albern aus... aber irgendwie.... doch ganz schick.

mboeller
2018-04-15, 13:43:31
nicht schlecht, aber mir hat diese Designstudie kürzlich besser gefallen:

http://www.tuvie.com/nokia-x-smartphone-design-concept-proposal-for-nokia-by-mladen-milic/

so stellt sich zumindest dieser Designer das NokiaX vor. Optisch ein Notch, aber eigentlich gar keiner.

Rooter
2018-04-15, 16:14:17
Hat nicht ganz geklappt mit der Verlinkung. :D

Hier> https://www.smartdroid.de/das-doppelte-notchen-zte-smartphone-mit-glas-ecken-und-doppel-notch/

Sieht echt albern aus... aber irgendwie.... doch ganz schick.So schmal wie diese Notches(?) sind finde ich das ja noch ganz schick. Wobei ich bei den Ding nie wüsste wo oben und unten ist... :D
Die überstehenden Glasecken sind natürlich für die Praxis ein Fail ^10. :rolleyes: Aber es ist ja eh nur ein Konzept.

MfG
Rooter

Matrix316
2018-04-16, 17:00:01
Kennt sich eigentlich jemand mit Zauberei aus?

Mein Honor View 10 hat laut Homepage einen 20 MP Monochrom und 16 MP Farb Sensor:

https://www.hihonor.com/de/product/870989042.html#229496501

Ich kann aber trotzdem 20 MP als Auflösung auswählen und Farbfotos machen.

Wie geht das? :ugly:

derF
2018-04-16, 17:05:24
Hochskalieren der Farbinformationen wäre relativ naheliegend und kaum Zauberei.. ;)

mercutio
2018-04-17, 12:48:13
Dein Link wirft mich immer nur auf die Connect.de Startseite. :(

MfG
Rooter

ZTE Iceberg bei Areamobile (http://www.areamobile.de/news/47300-zte-iceberg-cooles-glas-smartphone-mit-doppel-notch)

Hier kann man das auch lesen.

Edit: Hat sich ja eh erledigt.

So schlimm finde ich die Notches auch nicht. Aber dass sie als Feature verkauft werden, obwohl es nur eine Notlösung ist, das stört mich dann doch.

Tomi
2018-04-17, 13:17:07
Gaming Smartphone mit Wasserkühlung von Xiaomi :D

https://www.chinahandys.net/xiaomi-blackshark-gaming-smartphone/

Wuzel
2018-04-17, 15:32:01
Wo soll da eine Wasserkühlung sein?

Überall steht nur etwas von stinknormalen heatpipes? :confused:

mercutio
2018-04-19, 07:42:29
Wo soll da eine Wasserkühlung sein?

Überall steht nur etwas von stinknormalen heatpipes? :confused:

...die angeblich mit Flüssigkeit gefüllt sind.
Also eine (vom Marketing?) übertriebene Aussage - sicherlich um Gamer auf das Phone aufmerksam zu machen.
Interessant ist es ja zu dem Preis. Jetzt müsste noch LineageOS dafür erscheinen, dann würde ich es kaufen. :smile:

Screemer
2018-04-19, 07:55:21
alle heatpipes sind mit flüssigkeit gefüllt. das ist ja grad funktionsprinzip der dinger.

ChaosTM
2018-04-19, 17:48:50
https://www.xda-developers.com/xiaomi-mi-mix-2s-android-oreo-3400-mah-battery/

Mal schauen, was daraus wird. Sieht schon einmal gut aus :)


Auf sowas hab ich gewartet. Am besten wäre es ganz ohne Front-Kamera - die brauch ich nicht -> Bin zu alt und hässlich für Selfies ^^

mboeller
2018-04-22, 20:15:29
Meizu 15; 15 Plus und 15 lite:

http://www.fonearena.com/blog/250324/meizu-15-15-plus-15-lite-price-specifications.html

das "15" besitzt ein 16:9 Display mit 5,46 inch und ist IMHO mit 143×72.7×7.25 mm noch vergleichsweise kompakt.

4Fighting
2018-04-23, 04:58:24
Meizu 15; 15 Plus und 15 lite:

http://www.fonearena.com/blog/250324/meizu-15-15-plus-15-lite-price-specifications.html

das "15" besitzt ein 16:9 Display mit 5,46 inch und ist IMHO mit 143×72.7×7.25 mm noch vergleichsweise kompakt.

kommt mit nougat:freak:

Erbsenkönig
2018-05-10, 14:50:54
Xiaomi hat im zuletztein paar interessante "Mittelklasse Modell" rausgebracht, die ich mir mal genauer anschauen werde.

Mi A2:

https://cdn2.gsmarena.com/vv/pics/xiaomi/xiaomi-mi-a2-mi-6x-3.jpg

Redmi Note 5:

https://cdn2.gsmarena.com/vv/pics/xiaomi/xiaomi-redmi-note-5-pro-2.jpg

EDIT: Ich sehe gerade A2 hat keine Klinke - und Tschüss! :D

gbm31
2018-05-10, 15:09:04
Mein Note 5 wird 13-17 Mai versendet.

Erbsenkönig
2018-05-10, 16:58:20
Mein Note 5 wird 13-17 Mai versendet.

Wo geordert?

gbm31
2018-05-10, 19:25:43
Gearbest. Da hab ich schon einiges geholt.

gbm31
2018-06-06, 12:25:57
Hurra - mein Note 5 ist endlich unterwegs... die 4/64GB Version hat echt auf sich warten lassen...

gbm31
2018-06-12, 09:48:53
... und gestern gekommen - hatte den trackbaren schnellen DHL Versand gewählt. Nachteil: die versteuern, kamen also 50,01€ Märchensteuer drauf. Ist aber für das gebotene immer noch günstig.

Mal sehn wie sich das Ding über Laufzeit bewährt.

[edit]

Einen Nachteil hab ich gefunden: Smart Notifications auf eine Smartwatch wie meine Garmin Fenix funktionieren nicht. Hab jetzt einige "Workarounds" aus dem Netz durch, nix.

Erbsenkönig
2018-06-12, 13:52:14
Wie hell ist denn das Display deiner Meinung nach? Offiziell werden ja 450 cd/m2 angegeben; bei meinem OPO hat gsmarena damals gar 598 cd/m2 gemessen. Beim OP6 hat es zuletzt "nur" 456 cd/m2 gemessen.

/dev/NULL
2018-06-12, 14:32:26
[edit]
Einen Nachteil hab ich gefunden: Smart Notifications auf eine Smartwatch wie meine Garmin Fenix funktionieren nicht. Hab jetzt einige "Workarounds" aus dem Netz durch, nix.

hmm das ist ein Abturner, liegt das am EMUI (dann macht das warten auf nen A2 ja doch Sinn)

gbm31
2018-06-12, 17:06:01
So, ich habe ein bischen rumgespielt in der Mittagspause und die doch ziemlich versteckten und verzweigten Einstellungen in MIUI gefunden.

Seit dem Mittag funktionieren die Smart Notifications.

Musste die App-spezifischen Energiesparmaßnahmen ändern, und die Berechtigungen für die Benachrichtigungen sowohl in den Optionen für Benachrichtigungen als auch in den Einstellungen für die Privatsphäre setzen.

Mal schauen ob da noch was vom Telefon nach einigen Tagen Laufzeit weg"optimiert" wird...

DIe Helligkeit ist bis jetzt mehr als ausreichend, allerdings war ich nicht draussen an der prallen Sonne (mangels praller Sonne... ;-) )

Aber das aggressive Management und der Akku sind super - spiele seit gesterm um diese Zeit mit dem Ding rum, teste und richte ein, und bin jetzt bei 56% Akku (mit WLAN und BT an)

Erbsenkönig
2018-06-12, 23:10:21
Danke für die Rückmeldung.

/dev/NULL
2018-06-13, 09:09:28
Mal schauen ob da noch was vom Telefon nach einigen Tagen Laufzeit weg"optimiert" wird...


Bitte hier aktualisieren, falls das auf einmal NICHT mehr geht.

masteruser
2018-06-13, 13:00:49
https://www.amazon.de/Elephone-A4%E3%80%903GB-16GB%E3%80%914G-Smartphone-Vertrag/dp/B07CPRF8N9/ref=gbph_img_s-3_3298_9dc47000?smid=A3CWUTHY52GIRG&pf_rd_p=7d88c7f3-b6c6-47d9-8ce3-9630591c3298&pf_rd_s=slot-3&pf_rd_t=701&pf_rd_i=gb_main&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=VGAF72GSPV7WPDF4J8SZ


109€ für das Elefanten Mobiltelefon; kannste net meckern. (nur kurz - normal 140€)
Hat sogar ne Notch..:biggrin:


Festverbauter Akku ist leider normal...



https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61Fg4oViX7L._SL1000_.jpg

gbm31
2018-06-14, 00:45:50
Bitte hier aktualisieren, falls das auf einmal NICHT mehr geht.

Klar.

Bis jetzt funktionieren die Notifications.

Was auch noch nicht funktioniert:
- poweramp als Default Player eingestellt, spielt brav bei Kopfhörer und Bluetooth, aber wird nicht von den Playersteuerungen der Fenix angesteuert
- Wetter auf der Fenix

/dev/NULL
2018-06-14, 21:26:31
Nachdem mein Oneplus One sich eben überlegt hat das "SIM Karten erkennen" ab jetzt unter seiner würde liegt habe ich mir auch mal das Note 5 global bei Alternate für 220 geschossen - sollte spätestens Montag da sein.

gbm31
2018-06-17, 19:47:22
Update:

Kurztrip London vorbei, Smart Notifications funktionieren weiter, und das Wetter wird auf der Fenix auch angezeigt, wenn der App die Berechtigungen richtig erteilt werden.

Das mit dem Player scheint ein Garmin Problem zu sein, gibt einen langen Thread in deren Forum.
Dass es bei meinem Sony bis zum Schluss funktioniert hat kann an alten Einstellungen liegen, als der Player in der Connect App noch festgelegt werden konnte.

Jetzt geht während Poweramp spielt beim Bedienen über die Fenix YouTube oder Google Music an.

Akkulaufzeit, den ganzen Tag in der City unterwegs als Stadtführer und in der Tube, locker 1,5 Tage Akku.

Das Display kann locker gegen strahlenden Sonnenschein ankommen, hatte überhaupt keine Probleme unterwegs.

Gefällt!

/dev/NULL
2018-06-18, 09:12:16
Hab seit Samstag auch mein Note 5 global (4/64) für 220€ von Alternate geschossen.

Erster Eindruck: schick, relativ "lang", MIUI bin ich noch nicht so grün mit, grade die Einstellungen finde ich weit verteilt. Um externe Konten (Mail, Card/CalDAV) anzulegen hat
mich ein wenig suchen lassen. Die Akku-Nutzungs-Einstellungen verhindern auch gern mal die Hintergrundaktivitäten vom Kalendar und Co.

Größte Abturner:
Die Kameralinse, die weit rausguckt -> hab Sorgen dass die nicht lange überlebt/verkratzt. Warum man die Handys nicht nen ticken dicker macht (mehr Akku o.ä.), ka. Warte auf meine Schutzhülle.

Display scheint polarisiert zu sein, habe ich meine Sonnenbrille auf sehe ich garnichts, nur wenn ich das Handy querhalte ist was zu erkennen.


Ansonsten schick, schnell und preiswert - würde wieder kaufen.

gbm31
2018-06-18, 10:43:25
...

Erster Eindruck: schick, relativ "lang", MIUI bin ich noch nicht so grün mit, grade die Einstellungen finde ich weit verteilt. ..


Warum man die Handys nicht nen ticken dicker macht (mehr Akku o.ä.), ka. Warte auf meine Schutzhülle.
...

Ja, die Einstellungen sind teils ziemlich versteckt.

Bin gespannt ob meine Anker aptX In Ears "richtig" verbunden wewrden, liegen aber bei einer Freundin, komme erst in ein paar Tagen dran.

Laut Entwickleroptionenmenu kann das Note 5 aptX und aptx-HD.

Bei meinem war übrigens eine dünne Silikonhülle dabei in der Packung. Tut was sie soll, hab sie dran und in London unterwegs gut tauglich befunden.

Und für die ästetisch veranlagten: ich habe bisher kein Theme-Management gefunden.

/dev/NULL
2018-06-18, 13:20:50
Das ist ne Hülle in der Packung?
Ohh später mal schauen, hatte nur das Handy ausgepackt ;-)

gbm31
2018-06-18, 15:30:53
Themes: aktuell für die EU deaktiviert, warum auch immer.
Workaround: Region auf nicht-EU-Land, dann ist in den Einstellungen die Theme-App erreichbar, Theme ändern, dann Region wieder zurückändern, damit die Uhrzeit stimmt.

Display-Polarisierung: bei meinem Z3C war quer nix zu sehen, wenn ich meine Sonnenbrillen mit Polfiltertechnik benutzt hab.

Wieso lande ich im www wenn ich nach Zubehör fürs Note 5 suche immer bei einem Phone mit nur einer Kameralinse in der Mitte und muss eigentlich nach einem Note 5 Pro suchen?

Diese Namensinkonsistenz nervt bissle...

mboeller
2018-06-18, 15:53:35
Wieso lande ich im www wenn ich nach Zubehör fürs Note 5 suche immer bei einem Phone mit nur einer Kameralinse in der Mitte und muss eigentlich nach einem Note 5 Pro suchen?

Diese Namensinkonsistenz nervt bissle...

Wieso? Sind doch 2 verschiedene Handys.

https://www.gsmarena.com/xiaomi_redmi_note_5_pro-8893.php

https://www.gsmarena.com/xiaomi_redmi_note_5_(redmi_5_plus)-8959.php

Schau mal nach dem SoC und rechts oben (expand/collapse-Knopf) auf die LTE-Bänder

gbm31
2018-06-18, 16:07:45
Dass es das Plus auch noch gibt weiss ich. Das machts für die Suchmaschinen nicht einfacher.

Mir geht es um die Inkonsistenz bei der Dual-Cam-Version des Note 5.

"Meins" heisst in China und Global RedMi Note 5 und in Indien RedMi Note 5 Pro. (Snapdragon 636, Adreno 509, Dual-Cam)

mboeller
2018-06-18, 16:53:55
was anderes Mi A2:

https://www.phonearena.com/news/Xiaomi-Mi-A2-price-release-date-leak_id105848

6/128GB + US $370 Verfügbarkeit: 8.8.2018 ... die vielen "8" sollen wohl Glück bringen ;)

gbm31
2018-06-18, 18:35:28
Update:

Player gewechselt (Musicolet statt Poweramp) und schon klappt's auch mit der Steuerung via Fenix.

/dev/NULL
2018-06-19, 09:21:07
Was bei mir nicht geht: ich kann keinen anderen default - SMS/Nachrichten App einstellen.
Signal eingestellt, SMS kommen da an, irgendwann hat sich das wieder verstellt.
Will ich aber eine Nachricht über die "Kontakte" verschicken schnappt die Xiaomi App das.

Mal beobachten.

Rooter
2018-06-23, 21:00:37
Display scheint polarisiert zu sein, habe ich meine Sonnenbrille auf sehe ich garnichts, nur wenn ich das Handy querhalte ist was zu erkennen.
Display-Polarisierung: bei meinem Z3C war quer nix zu sehen, wenn ich meine Sonnenbrillen mit Polfiltertechnik benutzt hab.Ist ganz normal bei Flüssigkristaldisplays, die funktionieren halt durch Polarisation des Lichts.
Bei AMOLED bekomme ich mit Polfilter-Sonnenbrille bunte Streifen ins Bild wenn ich das Handy quer halte, ist also auch nicht perfekt.

MfG
Rooter

Der Sandmann
2018-07-26, 16:21:05
Zur Zeit gibt es das Vernee X 6/128GB und 6200mah Akku für 129€ bei Amazon Spanien.

Matrix316
2018-08-26, 13:59:54
Apropos Notch... Oppo R17 alter Falter... genau so muss man das machen, wenn man die Kamera nicht raus und reinschieben will:

https://www.dpreview.com/news/7340894913/oppo-r17-pro-launches-with-variable-aperture-3d-triple-camera

https://abload.de/img/oppor1712dbu.jpeg (https://abload.de/image.php?img=oppor1712dbu.jpeg)

Darkseth
2018-08-26, 14:25:43
Das Design ist schon geil.
Aber, was ist mit Näherungssensor beim telefonieren? Oder für Face-Unlock, was bei einigen Androids ziemlich gut klappt. Reicht da nur 1 Kameralinse, damit das zuverlässig und schnell klappt?

DrFreaK666
2018-08-29, 03:07:16
Wurde schon das Pocophone Poco F1 erwähnt?? :eek:
https://youtu.be/BaEIGEFcTTQ

Der Sandmann
2018-08-29, 03:15:05
Jo. Zwar nicht hier aber irgendwo anders im Forum. Für den Preis ganz nett.

mboeller
2018-09-05, 17:09:22
Nubia Z18; "kompaktes" 6" Handy

Abmessungen: 148.6 x 72.6 x 8.6 mm

https://www.gsmarena.com/at_long_last_the_zte_nubia_z18_is_official_a_stunner_for_china-news-33108.php

https://cdn2.gsmarena.com/vv/pics/zte/zte-nubia-z18-2.jpg

mboeller
2018-10-31, 20:03:26
ZTE nubia X

https://www.gsmarena.com/nubia_x_with_two_screens_two_fingerprint_readers_and_not_a_single_notch-news-33996.php

IMHO, ganz schön innovativ mit 2 Screens.

https://cdn2.gsmarena.com/vv/pics/zte/zte-nubia-x-1.jpg

USS-VOYAGER
2018-10-31, 20:21:04
Honor Magic 2 mit 6 Kameras und Graphen Akku ab 480€
http://www.areamobile.de/news/48547-honor-magic-2-slider-smartphone-offiziell-vorgestellt

https://www.xda-developers.com/files/2018/10/Magic-2-KV.jpg

Heimatsuchender
2018-10-31, 22:11:30
Honor Magic 2 mit 6 Kameras und Graphen Akku ab 480€
http://www.areamobile.de/news/48547-honor-magic-2-slider-smartphone-offiziell-vorgestellt

https://www.xda-developers.com/files/2018/10/Magic-2-KV.jpg


Bei uns dann teurer. Die 480 Euro sind ja der chinesische Preis. Geht dann auch bis etwa 600 Euro (umgerechnet) in China. Damit wechselt dann auch Honor in die höhere Preisliga.

MSABK
2018-10-31, 22:38:39
Ob das Display beim Nubia x und magic 2 unten wie beim iPhone X gebogen ist?

schreiber
2018-11-01, 01:02:26
Apropos Notch... Oppo R17 alter Falter... genau so muss man das machen, wenn man die Kamera nicht raus und reinschieben will:

Ja, schön. Gefällt mir. Aber kein Fingerabdrucksensor? wtf?

Chronicle
2018-11-01, 01:45:09
Ist im/unterm Display

schreiber
2018-11-04, 01:02:40
https://www.cect-shop.com/de/home
taugt dieser Shop was für Importwaren aus China?

Der taucht merkwürdigerweise kaum irgendwo auf. Auch bei mydealz nicht.

Beim Oppo R17 müsste ich wohl zur Pro greifen, weil das andere Modell kein Band20 hat?! Stimmt das?

Screemer
2018-11-04, 01:34:04
Wenn ich mich richtig erinnere würde der Shop vor Jahren wegen Eigenwerbung, ging damals im xiaocai handys, bei mydealz gesperrt.

Kann aber auch sein, dass ich mich da falsch erinnere. Cect ist mir auf jeden Fall ein Begriff und hab da auch schon mehrmals bestellt.

Ailuros
2018-11-06, 08:43:16
Wurde schon das Pocophone Poco F1 erwähnt?? :eek:
https://youtu.be/BaEIGEFcTTQ

Wohl das schnellste dass man fuer knapp ueber 300 EUR heute kaufen kann. Wenn man weiss was ein SD845 liefern kann, ist das Ding fuer den Preis ein verdammt lockendes Angebot; unter der Vorraussetzung dass jemand auch die Kompromisse des Pocophones verdauen kann.

Bei uns dann teurer. Die 480 Euro sind ja der chinesische Preis. Geht dann auch bis etwa 600 Euro (umgerechnet) in China. Damit wechselt dann auch Honor in die höhere Preisliga.

Ein Mi 8 duerfte bei 128GB/420 EUR bzw. 64GB/380 EUR (+/-) in der EU liegen. Fast oder ueber 600 EUR ist tatsaechlich zu viel fuer ein china-phone.

kleeBa
2018-11-06, 21:36:14
Gibt wirklich einige schöne Smartphones aus dem Reich der Mitte, aber so langsam finde ich es unverständlich die sich alle (zumindest die interessanten) den NFC Chip sparen.
Mag sein das es in China anders funktioniert, aber wenn man halbwegs ambitionierte Ziele für Europa hat wird das langsam zum NoGo.

Gerade jetzt wo man Google Pay mit PP verknüpfen kann und Apple Pay in den Startlöchern steht.

Geld für den Ersatz meines betagten Huawei P8 (mit dem ich hier in Berlin dank NFC und Glase mühelos fast überall mobil einkaufen kann) bekommt dann halt einer der üblichen Verdächtigen...

Daredevil
2018-11-06, 22:17:49
Wohl das schnellste dass man fuer knapp ueber 300 EUR heute kaufen kann. Wenn man weiss was ein SD845 liefern kann, ist das Ding fuer den Preis ein verdammt lockendes Angebot; unter der Vorraussetzung dass jemand auch die Kompromisse des Pocophones verdauen kann.
Bei Linustechtips im Asus ROG Phone Review wurde das Pocophone als Vergleich rangezogen und da hat es trotz S845 nicht in allen Tests so performt, wie es sein sollte.

schreiber
2018-11-06, 22:24:48
Jap, wegen dem NFC bin ich mittlerweile auch wieder unschlüssig. Da landet man fast zwangsweise wieder bei den großen Marken.

The Unknown
2018-11-06, 22:31:10
Nach Band 20 kommt NFC.:biggrin:

Ailuros
2018-11-13, 20:09:40
Bei Linustechtips im Asus ROG Phone Review wurde das Pocophone als Vergleich rangezogen und da hat es trotz S845 nicht in allen Tests so performt, wie es sein sollte.

Und gibt es ein smartphone momentan mit einem schnelleren SoC fuer den Preis? Ich hab aus gutem Grund diverse Kompromisse erwaehnt, aendert aber nichts daran dass es als Angebot ein verdammt gutes Preis-/Leistungs-Verhaeltnis hat.

Von dem abgesehen ein youtube review mit einem uebertaktetem SD845 im ROG fuer das man eigentlich aktive Kuehlung braucht dass es nicht zu heiss beim gaming wird? ;D;D:freak:

Ich kaufe persoenlich sowieso nie smartphones mit high end Leistung weil ich es nicht brauche, aber mit einem Luefter auf dem Handy bzw. einen Batterie-Rucksack dafuer wuerde ich nicht rumlaufen :P

Jap, wegen dem NFC bin ich mittlerweile auch wieder unschlüssig. Da landet man fast zwangsweise wieder bei den großen Marken.

Es gibt mehr als nur ein chinesisches smartphone dass NFC unterstuetzt; ein Mi8 als einfaches Beispiel duerfte ungefaehr unter 380 EUR momentan kosten (bei black friday deals um einiges weniger). Es ist eben NICHT so dass man in solch einem Fall nur quasi 1/3 eines ueblichen 1000 EUR smartphones bekommt; es ist wohl eher so dass die 1000 EUR der absolute Wucherpreis ist.

Banshee18
2018-12-30, 06:31:16
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Samsung Note 4, das leider langsam den Geist aufgibt. Zwar hätte ich gerne einen austauschbaren Akku und ein OLED-Display, aber das ist wohl nicht machbar oder extrem teuer, oder? Mit der Performance des Note 4 bin ich zufrieden.
Wäre das Redmi Note 5 mit 64GB was? Oder doch lieber ein Mi8 Lite? Oder was ganz anderes?
Wichtig wäre mir, dass ich bezüglich Performance und Akkulaufzeit keinen Rückschritt mache, auch ein vernünftiges Display und die Nutzung einer SD-Karte ist mir wichtig. Zu viel ausgeben möchte ich nicht, wenn das Handy nach spätestens 2 Jahren wegen eines kaputten Akkus Elektroschrott ist .:mad:

RainingBlood
2018-12-30, 09:53:13
tja, ich würde zwischen einem Xiaomi Redmi Note 6 oder Honor 8X schwanken.
https://geizhals.de/xiaomi-redmi-note-6-pro-64gb-schwarz-a1891771.html

https://geizhals.de/honor-8x-64gb-4gb-schwarz-a1881372.html

Das Note 6 ist nicht ganz so schnell wie das Mi 8 Lite, aber ein echter Dauerläufer. Das Honor besitzt ein Kollege, der ist sehr zufrieden. Software-Support ist bei Xiaomi aber meilenweit besser. Da kriegst du auch in 3 Jahren noch Updates.

redpanther
2018-12-30, 09:57:27
Meine Tochter hat das Redmi Note 5 zu Weihnachten bekommen und ist sehr happy.
Der Akku hält sehr gut, es performt gut und es fehlt bis auf NFC eigentlich nichts was mir einfällt.
Cam scheint auch ganz gut zu sein. Immer auf den Preis bezogen. P/L ist auf jeden Fall Top.

Aber du musst schon genauer sagen, was dir "zu viel" ist.
Ich denke auch, das du die meisten Smartphones, im Fall des Falles, zum Handyshop deines Vertrauens bringen kannst um den Akku zu tauschen. Das dürfte kein Vermögen kosten.

Je nach dem, kann man das auch selbst machen. Wenn es nicht gerade eine Glas Rückwand hat (Da würde ich mich im Moment nicht dran trauen).
Bei meinem Huawai Mate S ging es aber ganz gut, wenn man es sich zutraut.
Tutorials gibts für fast jedes Fone.

Das Redmi note 6 ist bis auf die Notch recht identisch zum 5, aber ein paar euro teurer. Da uns die Notch nicht gefällt war die Entscheidung einfach.

Neosix
2018-12-30, 11:59:25
Das Redmi note 6 ist bis auf die Notch recht identisch zum 5, aber ein paar euro teurer. Da uns die Notch nicht gefällt war die Entscheidung einfach.

Bitte was? Das Note 5 hat mittlerweile einen steinzeitlichen Snapdragon 625. Mag sein das er bei wenig Ansprüchen genügt, aber Zeitgemäß ist er nicht. Note 6 hat dagegen den Snapdragon 636. Bei der Notch stimme ich dir zu, bin auch kein fan von.

*edit* Okay bin grad etwas verwirrt, sehe es gab von dem Note 5 jeweils die non pro und pro Ausführungen. Die 5 pro hatte ebenfalls schon den 636... Da muss man echt aufpassen welche Modelle man vergleicht, weil auf manchen Seiten der Zusatz pro fehlt, laut Beschreibung aber 636 drin ist...

Banshee18
2018-12-30, 12:11:05
Wie ist denn die Performance des Note 6 im Vergleich zu meinem Note 4? Was leisten CPU/GPU in 3D-Anwendungen?
Das Note 6 ist mein neuer Favorit und passt auch preislich, mehr würde ich nur ausgeben,wenn ihr sagt, dass sich da wirklich lohnt. Aber ich lese überall, dass auch anspruchsvolle spiele laufen. Wofür braucht man überhaupt ein teureres Handy?

Neosix
2018-12-30, 12:23:30
Hier paar Werte für dich:
Antutu
Snapdragon 625 - 63000 vs Snapdragon 636 - 110000 Punkte
GeekBench
Snapdragon 625 820 (singel) - 3000 (multi)
vs
Snapdragon 630 860 - 4139

Generell kann man sagen, dass der 625 auf den extrem veralteten A53 little Kernen aufbaut, und es dort gar keine "Big's" gab. Der 636 besitzt die modernen Kryo 260 kernen die im Grunde in allen Punkte Aufgebort wurden.

redpanther
2018-12-30, 12:28:23
was ist denn das Problem bei deinem Note 4?
An und für sich, ist es ja noch ein recht gutes smartphone.

Hier mal ein grober Vergleich zum Xiaomi Note 6
https://www.kimovil.com/de/vergleichen/samsung-galaxy-note-4-n9106w-dual-sim,xiaomi-redmi-note-6-pro

redpanther
2018-12-30, 12:32:28
Hier paar Werte für dich:
Antutu
Snapdragon 625 - 63000 vs Snapdragon 636 - 110000 Punkte
GeekBench
Snapdragon 625 820 (singel) - 3000 (multi)
vs
Snapdragon 630 860 - 4139

Generell kann man sagen, dass der 625 auf den extrem veralteten A53 little Kernen aufbaut, und es dort gar keine "Big's" gab. Der 636 besitzt die modernen Kryo 260 kernen die im Grunde in allen Punkte Aufgebort wurden.
Ich glaube er meinte einen Vergelich zu seinem Samsung Note 4.
Vom Xiaomi Note 5 gibt es meines Wissens nach keine pro Version. Du hast aber recht, es gibt eine India version mit 625 SD.
Das Global, das man auf jeden Fall nehmen sollte hat aber ein 636.

Ich habe mir diverse Reviews zum Note 6 angesehen, die alle sagten, das hätte sich Xiaomi sparen können, Es ist ein Note 5 mit Notch.

Banshee18
2018-12-30, 12:40:32
was ist denn das Problem bei deinem Note 4?
An und für sich, ist es ja noch ein recht gutes smartphone.
Es startet dauernd neu, und das wird von Tag zu Tag schlimmer.
Ich glaube er meinte einen Vergelich zu seinem Samsung Note 4.
Genau.

Neosix
2018-12-30, 13:32:54
Grm sorry lesen ist schwierig und so....
Ja sehe mir grad die Redmi Note 5/6 vergleiche an, und bis auf das Screen Design ist alles komplett identisch. Glaube da wollte echt nut jemand auf den "notch Zug" aufspringen.

schreiber
2018-12-30, 13:43:37
Es gibt mehr als nur ein chinesisches smartphone dass NFC unterstuetzt; ein Mi8 als einfaches Beispiel duerfte ungefaehr unter 380 EUR momentan kosten (bei black friday deals um einiges weniger).
Jup, und genau so ist es gekommen. Hab das Mi8 am Singles Day gekauft für 300 €. Unschlagbar zu dem Preis.

Hab mittlerweile auch NFC-Bezahlen bei kleinen Beträgen im Supermarkt lieb gewonnen. Das blöde Gucken der anderen Kunden und der Kassiererin.... ;D

AlfredENeumann
2018-12-31, 00:32:05
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Samsung Note 4, das leider langsam den Geist aufgibt.
Wichtig wäre mir, dass ich bezüglich Performance und Akkulaufzeit keinen Rückschritt mache, auch ein vernünftiges Display und die Nutzung einer SD-Karte ist mir wichtig. Zu viel ausgeben möchte ich nicht, wenn das Handy nach spätestens 2 Jahren wegen eines kaputten Akkus Elektroschrott ist

Wenn du mit der Note Serie zufrieden bist:
https://geizhals.de/samsung-galaxy-note-8-n950f-schwarz-a1677742.html

Note 8 für 444€

Banshee18
2018-12-31, 11:08:17
Wenn du mit der Note Serie zufrieden bist:
https://geizhals.de/samsung-galaxy-note-8-n950f-schwarz-a1677742.html

Note 8 für 444€
Hab ich kurz drüber nachgedacht, ist mir aber zu teuer. Ich denke, das Xiaomi Note 6 wird mich genauso glücklich machen. Habs jetzt bestellt. Bei Nichtgefallen kann ich immer noch zum Note 8 greifen.
Danke am alle für die Ratschläge.:smile:

/dev/NULL
2019-01-01, 11:38:02
https://www.chinahandys.net/leeco-le-2-international-testbericht/

Für 90€ ein nobrainer

DrFreaK666
2019-01-02, 04:30:33
Außer das Smartphone wird durch das Update zerstört, wie mir geschehen. R.I.P. Le Max 2

Der Sandmann
2019-01-02, 04:41:41
Für 70-100€ gibt es auch noch die Umidigi A3 und A3 Pro Modelle.

Banshee18
2019-01-20, 12:15:15
Seit ungefähr zwei Wochen habe ich jetzt das Xiaomi Note 6 und bin relativ zufrieden damit. Manchmal vermisse ich den Stift des Samsung Note 4 und IPS statt OLED ist ein großer Rückschritt, aber man gewöhnt sich daran.
Die niedigere Displayauflösung merke ich hingegen nicht, das andere Bildformat ist für mich auch weder Vor-, noch Nachteil.
Das Handy ist schnell, frei von Bloatware und die Kamera (die ich eh nur selten benutze) ist, ohne direkt verglichen zu haben, weder besser noch schlechter. Für die breite Masse sogar eher besser, dank simuliertem Bokeh-Effekt.

Mein nächstes Smartphone wird aber definitiv wieder ein OLED-Display haben.

Rooter
2019-01-25, 00:02:13
Meizu Zero - Smartphone verzichtet ganz auf Tasten und Anschlüsse

https://www.golem.de/news/meizu-zero-smartphone-verzichtet-ganz-auf-tasten-und-anschluesse-1901-138950.html
Der chinesische Hersteller Meizu hat ein sehr besonderes Smartphone vorgestellt. Das Zero getaufte Produkt verzichtet auf alle Tasten und Anschlüsse, die es sonst bei Smartphones gibt. Es gibt also keine USB-Buchse, keinen Kopfhöreranschluss, keinen Einschub für eine SIM-Karte und nicht einmal eine Ein-Aus-Taste oder Lautstärketasten. Das erlaubt ein Gehäusedesign ohne die geringsten Aus- oder Einbuchtungen. Nicht einmal Lautsprecheröffnungen sind vorhanden.


Interessante Idee. :uponder:

MfG
Rooter

Daredevil
2019-01-25, 00:11:46
Jap, das ist doch früher oder später der Weg, wo wir alle hingehen werden.
Ich sehe z.B. beim iPhone nicht, dass dort irgendwann noch USB C auftaucht, eher verschwindet einfach der Lightning Anschluss und es wird nur noch Wireless geladen. SIM Karten sind out, weil eSIM ja heute schon möglich ist, Airpods geiler sind als Earpods und die physischen Tasten durch FaceID und die Taptic Engine ersetzt werden.
Nobody need Buttons, nobody need Ports.

/dev/NULL
2019-01-25, 11:10:33
Grade eSIM finde ich als User (zumindest wie es heute ist) eher unattraktiv.
Das eSIM Handling war jetzt nicht so prickelnd und die Auslandsangebote (1GB für $15 bzw 20$)
finde ich eher teuer.. da ist man mit Prepaid karten häufig deutlich günstiger (aber nicht bequemer) unterwegs.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Ausprobiert-eSIM-Nutzung-im-Ausland-mit-dem-iPhone-XS-4218683.html

Und ganz ehrlich wenn man vom Netzbetreiber wieder abhängig ist ob und wie er eine eSIM zur Verfügung stellt.. kann man als Kunde eigentlich nichts gewinnen. Karte einlegen - hat (bis auf die früher SIM gelockten Geräte) immer funktioniert.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Ausprobiert-eSIM-fuer-das-iPhone-XR-4225681.html

4Fighting
2019-02-20, 09:08:32
MI 9 erhält 107 dxomark Score

https://www.dxomark.com/xiaomi-mi-9-camera-review/

AcmE
2019-02-20, 09:17:51
Zumindest die gezeigten Samples überzeugen mich überhaupt nicht.
Die "Noise-Reduction" ist viel zu hoch, das wirkt ziemlich weichgespült.
Interessant wird es zu sehen ob die Google Kamera Mod anständig läuft,
ohne dass man den Bootloader entsperren muss um die Camera2api zu aktivieren.
Auf dem redmi note 7 scheint es da leider ein Punktmuster (wie z.B beim OnePlus 5/T) zu geben.

Leider auch wie in jedem DXO Review keine real-life Nachtaufnahmen.
Diese Studioaufnahmen bei Idealbedingungen mit Stativ sagen nicht viel aus meiner Meinung nach.

Lord Wotan
2019-02-20, 09:38:32
Kommen nicht alle Handys und Tabletts der Markenersteller ebenfalls aus China? Apple wird doch billig in China hergestellt oder? Nur Sony baut selber in Japan. Oder nicht?

Sumpfmolch
2019-02-20, 10:02:45
Worauf zielt die Frage ab? Im Thread geht es um Smartphones von asiatischen Herstellern. Diese sind oft verglichen mit der verbauten Hardware um einiges günstiger als die in Europa etablierten Marken. Insbesondere, wenn man die Geräte aus China importiert.

Wobei Xiaomi letztes Jahr in Europa bei den abgesetzten Geräten auch schon auf Platz 4 war...

AcmE
2019-02-20, 11:13:02
Review
https://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_9-review-1891.php

Hier sieht man es ganz gut. Dank fehlendem OIS wird die ISO hochgeschraubt um ein Verwackeln zu verhindern.
Dann wird noch einmal drüber geglättet. Kann DxO wieder mal nicht nachvollziehen...

Lord Wotan
2019-02-20, 11:46:45
Worauf zielt die Frage ab? Im Thread geht es um Smartphones von asiatischen Herstellern. Diese sind oft verglichen mit der verbauten Hardware um einiges günstiger als die in Europa etablierten Marken. Insbesondere, wenn man die Geräte aus China importiert.

Wobei Xiaomi letztes Jahr in Europa bei den abgesetzten Geräten auch schon auf Platz 4 war...
Die frage zielt darauf, das China doch sowieso alle Handys und Tabletts baut. Egal ob Marke oder no Name.

Screemer
2019-02-20, 12:15:04
Und das hat was mit dem Thema zu tun? Es geht um chinesische Hersteller. Die könnten auch in Indien produzieren. Du wolltest einfach was schreiben, oder?

4Fighting
2019-02-20, 12:22:24
Kann DxO wieder mal nicht nachvollziehen...


Das kann glaub ich keiner wirklich. Leider waren sie die ersten mit so einer Idee und werden mittlerweile als Gradmesser angesehen...:(

Lord Wotan
2019-02-20, 14:14:14
Und das hat was mit dem Thema zu tun? Es geht um chinesische Hersteller. Die könnten auch in Indien produzieren. Du wolltest einfach was schreiben, oder?
Verstehe das Thema nicht, das gebe ich gerne zu.. Wenn sowieso alles aus China kommt, ob Markenware oder No Name Ware, wieso die Frage ob man Smartphone & Tablet-Alternativen aus China kauft? Wo ist ein Unterschied außer den Logo einer Markenware die in China Hergestellt wird, zum No Name Handy was auch in China gebaut wird. Wahrscheinlich bin ich zu alt, um diese Logik der Thread-Frage zu verstehen. Selbst die Apple Hardware wird in China Hergestellt. Praktisch jedes Handy, Laptop, PC kommt aus China für die gesamte Welt. Unterschied vor Ort in China dürfte dann nur sein, das ein OS zur Hardware dazu in der Menü Sprache in Chinesisch ist. Die Hardware selber müsste ja in Kern die selbe sein. Und das die selbe Hardware mit Marken Label deutlich teurer ist. Aber Ok, bin zu alt um das zu verstehen.

Dino-Fossil
2019-02-20, 14:20:25
Weil es eben doch einen Unterschied macht, ob die Firma hinter der Marke, die letztlich für Entwicklung und Design verantwortlich ist in China sitzt oder woanders.
Beispiel:
Apple ist US-amerikanisch, lässt in China bauen, entwickelt/designt aber vieles der Hardware in den USA.
Xiaomi ist chinesisch, baut in China und entwickelt eben auch alles in China.

Lord Wotan
2019-02-20, 14:24:10
Weil es eben doch einen Unterschied macht, ob die Firma hinter der Marke, die letztlich für Entwicklung und Design verantwortlich ist in China sitzt oder woanders.
OK, welcher Unterschied ist das dann, beim Handy und Tablet, wenn China für die ganze Welt die Handy und Tabletts Herstellt. Ausser ob da ein Logo einer Weltbude draufgeklebt wird oder nicht? Hardware ist Hardware.

Dino-Fossil
2019-02-20, 14:43:01
Tja, denk mal drüber nach, vielleicht fällt der Groschen noch!

AcmE
2019-02-20, 14:55:26
Wenn sowieso alles aus China kommt, ob Markenware oder No Name Ware, wieso die Frage ob man Smartphone & Tablet-Alternativen aus China kauft?

Es ist nun mal keine Frage, sondern eher als Sammelthread gedacht für eben jene Geräte die eigtl. ausschließlich für den chinesischen Markt bzw. von in China ansässigen Unternehmen entwickelt und vertrieben werden.

Wieso? Weil diese bei gleicher/vergleichbarer Hardware und Leistung in der Regel deutlich günstiger sind. Betrifft sowohl Low-/Midrange-, als auch "Flagship"-Geräte.

Ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Langsam öffnen sich Firmen wie Xiaomi nun auch für den westlichen Markt. Z.B. findet man deren Geräte mittlerweile auch in Media Markt und Saturn und anderen deutschen Onlinehändlern.
Die sind dort zwar teurer als über den Importweg, jedoch noch immer vergleichsweise günstig.

Noch einmal bevor du erneut fragst:
Hier fragt niemand wieso man diese Geräte kaufen soll.
Es geht um (günstigere) "Smartphone & Tablet-Alternativen aus China" (Alternativen zu den teureren Geräten anderer Hersteller, unabhängig wo die jetzt fertigen).
Das in Klammern gesetzte weiß hier eigtl. jeder, das würde den Threadtitel nur unnötig verlängern.

Kommt so ein neues "China Handy" auf den Markt, dann wird es hier gepostet und besprochen. Jetzt verstanden?

knallebumm
2019-02-20, 18:56:11
Review
https://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_9-review-1891.php

Hier sieht man es ganz gut. Dank fehlendem OIS wird die ISO hochgeschraubt um ein Verwackeln zu verhindern.
Dann wird noch einmal drüber geglättet. Kann DxO wieder mal nicht nachvollziehen...


Unglaublich finde ich auch dies:

amanieux • an hour ago

"The Mi 9’s excellent video score is party due to the fact that the Xiaomi is the first phone we have tested that records video at 4K resolution by default. " does this means they are comparing 4k on this phone to 1080p on all the other phones because they are in 1080p by default ?


Reply

Share ›

Avatar
Moisés amanieux • an hour ago

Yes

Hab mal aus den Kommentaren zitiert.
Das wäre so dämlich, daß ich das kaum glauben kann

4Fighting
2019-02-20, 19:07:43
Unglaublich finde ich auch dies:

amanieux • an hour ago

"The Mi 9’s excellent video score is party due to the fact that the Xiaomi is the first phone we have tested that records video at 4K resolution by default. " does this means they are comparing 4k on this phone to 1080p on all the other phones because they are in 1080p by default ?


Reply

Share ›

Avatar
Moisés amanieux • an hour ago

Yes

Hab mal aus den Kommentaren zitiert.
Das wäre so dämlich, daß ich das kaum glauben kann

und ich garantiere Dir, dass kaum jemand das kritisch anmerkt auf News-Seiten

This is partly due to the Mi 9 being the first test device recording 4K video by default and therefore scoring very high for texture and detail, but it also puts in a very good performance in all other test categories."

Das ist aber wirklich so dumm, dass es weh tut.

MSABK
2019-02-24, 13:36:55
Das Xiaomi Mi 9 wird auch offiziell in Europa verkauft. Ein Snapdragon 855 Handy für 449€, ich glaube das wird keiner unterbieten können.

Xiaomi ruft 449 Euro für das Mi 9 mit 6 GB RAM und 64 GB Speicher sowie 499 Euro für die Version mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher auf. Bereits in der kommenden Woche soll das Smartphone in Frankreich, Italien und Spanien über Amazon und Media Markt angeboten werden. Damit ist das Mi 9 faktisch aber auch aus Deutschland zu bestellen.

https://www.computerbase.de/2019-02/xiaomi-mi-9-europa-deutschland-preis/

Rooter
2019-02-24, 13:52:39
Das Xiaomi Mi 9 wird auch offiziell in Europa verkauft. Ein Snapdragon 855 Handy für 449€, ich glaube das wird keiner unterbieten können.



https://www.computerbase.de/2019-02/xiaomi-mi-9-europa-deutschland-preis/Und sogar OLED-Display von Samsung. :up:

MfG
Rooter

Heimatsuchender
2019-02-24, 19:26:39
Das Xiaomi Mi 9 wird auch offiziell in Europa verkauft. Ein Snapdragon 855 Handy für 449€, ich glaube das wird keiner unterbieten können.



https://www.computerbase.de/2019-02/xiaomi-mi-9-europa-deutschland-preis/


Der Preis ist top. Aber das Gerät ist mir persönlich zu groß (Abmessung).

deLuxX`
2019-02-24, 21:48:19
Das Xiaomi Mi 9 wird auch offiziell in Europa verkauft. Ein Snapdragon 855 Handy für 449€, ich glaube das wird keiner unterbieten können.



https://www.computerbase.de/2019-02/xiaomi-mi-9-europa-deutschland-preis/
Meh....optischer Fingerabdrucksensor.

Der Sandmann
2019-02-24, 22:00:53
Meh....optischer Fingerabdrucksensor.

Hauptsache jammern.

Kartenlehrling
2019-02-26, 13:52:59
Malware: Tablets und Smartphones mit vorinstallierter Schadsoftware

Das BSI warnt vor Smartphones und Tablets der Hersteller Ulefone, Blackview und
Krüger & Matz. Auf den Geräten ist Schadsoftware vorinstalliert.
https://www.golem.de/news/malware-tablets-und-smartphones-mit-vorinstallierter-schadsoftware-1902-139649.html


Das kann natürlich auch den grossen Anbieter passieren, der Aldi-Anbieter Medion war vor etlichen jahre sogar Drucker und Küchengeräte betroffen.

Die gelbe Eule
2019-02-26, 15:50:25
Bin gespannt wo es das Mi9 wirklich physisch zu kaufen gibt. Da ich schon das Mi Mix hatte und jetzt das Mi Mix2S (Frau hat das Note 5), würde es mich reizen, nach einem Jahr für geringem Aufpreis umzusteigen.

Conrad hat so gut wie nichts, Cyberport im Moment nur das Pocophone F1, Saturn nur das A2. Auswahl somit gering.

Der Sandmann
2019-02-26, 19:34:52
Einfach bei Amazon Spanien bestellen.

Die gelbe Eule
2019-02-26, 21:34:22
Wir kaufen direkt bei Gearbest, ohne Zusatzkosten. Laufzeit unter 14 Tagen. Aber man muss eh noch auf die global warten.

Neosix
2019-02-26, 22:42:53
Es soll ja noch ein Note 7 pro ebenfalls mit SD855 kommen... als "budget" Mi9 Alternative, da bin ich auf Tests gespannt.

DrFreaK666
2019-02-27, 02:08:14
Wir kaufen direkt bei Gearbest, ohne Zusatzkosten. Laufzeit unter 14 Tagen. Aber man muss eh noch auf die global warten.

Der Sandmann hat aber Recht. Man kann es problemlos bei Amazon.es bestellen.
https://www.amazon.es/Xiaomi-Mi-Smartphone-Qualcomm-española/dp/B07NRK942P/ref=mp_s_a_1_2?__mk_es_ES=ÅMÅZÕÑ&qid=1551229529&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=xiaomi+mi+9&dpPl=1&dpID=418csJ322SL&ref=plSrch

Einzige Voraussetzung ist, soweit ich weiss, eine Kreditkarte zum Zahlen

Der Sandmann
2019-02-27, 16:46:13
Der Sandmann hat aber Recht. Man kann es problemlos bei Amazon.es bestellen.
https://www.amazon.es/Xiaomi-Mi-Smartphone-Qualcomm-española/dp/B07NRK942P/ref=mp_s_a_1_2?__mk_es_ES=ÅMÅZÕÑ&qid=1551229529&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=xiaomi+mi+9&dpPl=1&dpID=418csJ322SL&ref=plSrch

Einzige Voraussetzung ist, soweit ich weiss, eine Kreditkarte zum Zahlen

Und man hat den guten Service von Aamazon bei Gewährleistungsansprüchen und die Dinger unterstützen bereits Band 20. Und ich glaube nicht das der Preis bei Gearbest soviel günstiger sein wird.

Dazu kommen nur 4-5 Tage Lieferzeit ab dem 28.02.19.

Ich hoffe ja daß das Mi9 SE auch bald hier bei Aamazon verfügbar ist.

/dev/NULL
2019-03-15, 11:43:27
Wer bei Gearbest bestellt hat: Passwörter ändern.

https://stadt-bremerhaven.de/gearbest-hack-angeblich-15-millionen-eintraege-in-unverschluesselten-datenbanken/

MSABK
2019-06-12, 14:00:07
In China scheint man wirklich an einem eigenen OS zu arbeiten. Es sollen auch andere Hersteller außer Huawei an den Tests teilnehmen. Klar, es ist fraglich ob man damit in Europa Erfolg haben kann, eher nicht. Der Markt in ganz Afrika, Pakistan, Indien und Russland ist aber auch sehr groß. Das wäre ein guter Schritt mal an der mächtigen Dominanz der 3 Facebook Apps zu schütteln. Diese Abhängigkeit von Facebook ist für meinen Geschmack eh nicht mehr normal.

The Global Times cited technology giant Tencent, as well as smartphone makers Xiaomi, Oppo and Vivo, and quoted an unnamed source "close to a major Chinese carrier" saying that the major Chinese technology companies "are actively working with Huawei to push forward the release of HongMeng OS, which is also considered as a major blow to the US-led crackdown."

Einzig für die Chips eine eigene Alternative zu finden auf die schnelle wird das Problem. Langsam gefällt mit der "Trade War", das führt dann doch eher dazu, dass jeder mehr in die eigene Entwicklung stecken wird.

https://www.forbes.com/sites/zakdoffman/2019/06/12/tencent-xiaomi-and-oppo-all-testing-huaweis-faster-android-os-report-claims/

Matrix316
2021-04-05, 23:22:07
Mich wundert, dass man hier nix liest zum neuen Vivo X60 Pro(+)

https://www.notebookcheck.com/Vivo-X60-Pro-Kamera-Flaggschiff-startet-auch-global-teils-abgespeckte-Vivo-X60-Serie-kommt-nach-Europa.529210.0.html

BSBIJkcfuVs

Nur frage ich mich, warum es bei uns nicht sofort offiziell releast wird, wenn man schon mit Zeiss kooperiert.

registrierter Gast
2021-04-05, 23:27:59
Darauf warte ich auch. Leider gibt's noch kein konkretes Datum oder Preise.

siegemaster
2021-04-05, 23:33:54
Mich wundert, dass man hier nix liest zum neuen Vivo X60 Pro(+)

https://www.notebookcheck.com/Vivo-X60-Pro-Kamera-Flaggschiff-startet-auch-global-teils-abgespeckte-Vivo-X60-Serie-kommt-nach-Europa.529210.0.html

https://youtu.be/BSBIJkcfuVs

Nur frage ich mich, warum es bei uns nicht sofort offiziell releast wird, wenn man schon mit Zeiss kooperiert.

Ja, fand ich auch interessant. Aber ein Mono-Speaker geht einfach gar nicht...

Matrix316
2021-04-06, 11:18:15
Ja, fand ich auch interessant. Aber ein Mono-Speaker geht einfach gar nicht...
Echt? Auch beim Vivo X60 Pro+? Das wäre ja dämlich...

siegemaster
2021-04-06, 11:31:44
Echt? Auch beim Vivo X60 Pro+? Das wäre ja dämlich...

Joa, verstehe das wer will. Fehlendes drahtloses Laden ist auch so ne Sache, jetzt wo es Nutzbar ist (40w und mehr). Offensichtlich einfach nicht für den hiesigen Markt gemacht.

schreiber
2021-04-06, 17:48:31
Darauf warte ich auch. Leider gibt's noch kein konkretes Datum oder Preise.
https://www.cect-shop.com/de/vivo-x60-pro-plus-5g.html?v=13207
:confused:
oder gehts um ein anderes Gerät?!

registrierter Gast
2021-04-06, 19:20:40
https://www.cect-shop.com/de/vivo-x60-pro-plus-5g.html?v=13207
:confused:
oder gehts um ein anderes Gerät?!
In Asien gibt es das Gerät bereits. Darum kann man es von dort liefern lassen.

Wenn man ein europäisches Gerät mit europäischen Antennen, europäischem ROM und europäischem Support möchte, sollte man auf den Release in Europa warten.

schreiber
2021-07-22, 19:50:33
Nutzt hier jemand bereits ein Oppo-Gerät und kann was berichten?

Hab mir das A94 5G bestellt und werds mal probieren mit der Marke.

Matrix316
2022-02-05, 17:47:59
Oppo Reno 7 Pro

j-rHIv71PIE

Endlich traut sich jemand mal beim Design was. Find ich cool! Die abgeflachten Ränder, die beleuchtung um die Kamera... hat was!

Troyan
2024-03-14, 11:15:57
Lenovo bringt ein 8,8" Tablet mit vernünftigen Specs auf den Markt: https://www.prad.de/lenovo-88-zoll-tablet-mit-144-hz-und-snapdragon-8/

Hatte mal das Huawai Ding von vor fünf Jahren. Seitdem ist der Android-Markt irgendwie komplett gestorben, wenn man was kleines wollte...

dreas
2024-03-14, 11:48:13
Lenovo bringt ein 8,8" Tablet mit vernünftigen Specs auf den Markt: https://www.prad.de/lenovo-88-zoll-tablet-mit-144-hz-und-snapdragon-8/

Hatte mal das Huawai Ding von vor fünf Jahren. Seitdem ist der Android-Markt irgendwie komplett gestorben, wenn man was kleines wollte...

Ja, hab ich auch schon gelesen und freu mich da sehr drauf.