PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - Uncharted 4


Seiten : 1 2 3 [4] 5

9800ProZwerg
2016-05-16, 21:53:36
Heute Chapter 10 gemacht... Alter! Naughty Dog, Was geht ab?! :freak:

Die Fülle an Details wächst und wächst. Stechmücken auf die Nathan und Co.
reagieren, Gespräche die pausiert werden, weil Nate den Wagen verlässt,
werden dynamisch wieder aufgegriffen ohne mein zutun, Tiere - überall Tiere.
Der Wagen saut zu, kriegt sogar Schlamm ins Profil der Reifen, Wolkenschatten
ziehen langsam übers Land, Nate läuft durch die Anstrengung der Hitze gebückter,
riecht an der Hand weil diese voll mit Dreck ist und offensichtlich
stinkt. Staub und Erde an der Hose wird durch Wasser zu Schlamm, trocknet
und reißt... nach einiger Zeit werden die Kleider von Nathan auch durch
Wasser nicht mehr wirklich sauber... Waffen auf dem Rücken sieht man an,
wo sie überall waren, Nathan zieht beim fahren das Gewehr aus und platzierts
neben dem Sitz, Sully und Sam reagieren auf die Fahrweise des Spielers und
auf die Umgebung, über die Abschleppseil-mechanik allein könnte mna schon
ein paar Sätze schreiben. Ebenso wie über den Haken und dessen Funktion
in Kämpfen. ^^

Ein Meisterwerk.

Wertschätzung die zweite.

Screenshots bis Chapter 10 (Erste Tour):

Runde 1 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11032740&postcount=5426)

Runde 2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11032741&postcount=5427)

Screenshots aus Chapter 10 (zweite Tour):

Runde 1 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11034268&postcount=5438)

Runde 2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11034275&postcount=5439)

Respekt:eek::eek:
Du hast ein tolles Auge und die Bilder brillieren mit Klasse Komposition:up:
Ich mache auch die ganze Zeit fleißig Screenshots, deine überragen aber alles!
Ich bin jetzt bei Kapitel 11 und bisher tatsächlich ein Meisterwerk. Man merkt den Einfluss von "Last of us". U4 ist eine interaktive Erzählung.

Rizzard
2016-05-17, 07:29:27
Ich habe am WE bis ca Kapitel 12 gespielt, und bin restlos begeistert.
Ich hatte mich nicht mal sonderlich auf Uncharted gefreut, da ich kein wirklicher Fan der Serie bin.
Aber was einem da geboten wird, wow. Eine Referenz in fast allen Belangen.
Ich glaube ich habe auf der PS4 noch nie soviele Bilder abgespeichert wie in diesem Spiel.
Ein Level schöner als das andere. Und überhaupt ist alles unglaublich stimmig.
Richtig flashen tun mich auch die Charaktere. Nathan, Sully, Sam usw, alle unglaublich authentisch, charismatisch, und zeigen soviel Emotionen wie ich es noch nie gesehen habe.
ND hat zweifelsohne nach TLoU ein weiteres Meisterwerk abgeliefert.

Robspassion
2016-05-17, 09:32:30
Was ein Trip :D
Durch nach ca. 20h auf Hard. Insgesamt 192 Mal gestorben. Gegen Ende waren da doch einige fiese Stellen.

Bisher definitiv Game of the Generation. Ein technisches Meisterwerk, dass alles was ich bisher Systemübergreifend gesehen habe in den Schatten stellt. Vielleicht nicht unbedingt in jeder erdenklichen Hinsicht aber in Kombination mit dem Art und level Design unerreicht. Hut ab das war wirklich großes Kino.


Ich glaube ich habe auf der PS4 noch nie soviele Bilder abgespeichert wie in diesem Spiel.


Ich auch nicht und das Systemübergreifend. Das Spiel ist einfach Referenz.

Sven77
2016-05-17, 10:14:39
Das Spiel ist einfach Referenz.

Auch beim Sound... das sind die besten Waffensounds die ich bisher gehört habe.. wie die Schüsse hallen, die Schrotflinte einem fast Tinnitus beschert.. ich bin einfach total baff.

Zocke auch auf hard und das Gunplay ist meiner Meinung nach göttlich.. schnell, dynamisch, hart.. kein Vergleich zu dem Bulletsponge-Schrott von The Division..

DinosaurusRex
2016-05-17, 10:17:54
Ich bin seit gestern Abend durch, vor Pfingsten war ich am Beginn von Kapitel 12, hatte dann aber keine Zeit mehr, über das Wochenende weiter zu spielen. Ich hab aber irgendwie nur 13 Stunden gebraucht. Naja, egal.

Eines muss ich ganz klar sagen: Die Grafik wird immer besser, je weiter man sich dem Ende nähert und das hört auch nicht mehr auf, bis der Abspann läuft. Ich finde das ist sehr auffällig. Die letzten Kapitel sehen beinahe schon aus wie ein Uncharted 4,5. Unter Umständen hängt das damit zusammen, dass die Führung des Teams mitten in der Entwicklungsphase ausgetauscht wurde und viele Teile des Spiels neu konzipiert wurden. Wer also noch am Anfang ist und über die Grafik staunt: Ihr habt ja gar keine Ahnung, was euch erwartet... Das was Naughty Dog gegen Ende abfeuert ist ohnegleichen.

Meine Lieblingsstelle im ganzen Spiel:


Nate und Elena zusammen im Jeep und dann setzt die Klaviermusik ein... WOW!!! Das war einer meiner grandiosesten Videospielmomente aller Zeiten. Naughty Dog sind Meister ihres Fachs. Was für ein wundervolles Spiel.

Rizzard
2016-05-17, 10:27:59
Unter Umständen hängt das damit zusammen, dass die Führung des Teams mitten in der Entwicklungsphase ausgetauscht wurde und viele Teile des Spiels neu konzipiert wurden.

Ich war anfangs auch skeptisch, ob UC4 unter dieser Umstellung leiden würde.
Man hat ja imo auch die Story umgeschrieben.
Aber bisher scheint man alles richtig gemacht zu haben.

DinosaurusRex
2016-05-17, 10:34:12
Ich bin übrigens der Meinung, dass der Fotomodus die Grafik mit seinen Effekten (Saturation, Film Grain, Filter, etc.) ziemlich verschlimmbessert. Genau so, wie man es auch im Gameplay sieht, ist das Spiel am schönsten.

Und wer was zu lachen haben will, liest sich mal die ganzen 0/10 Bewertungen (http://www.metacritic.com/game/playstation-4/uncharted-4-a-thiefs-end/user-reviews?dist=negative) auf Metacritic durch. Meine Güte, was müssen das für armselige Kreaturen sein...

dildo4u
2016-05-17, 11:58:20
Bin jetzt in Kapitel 10 ich hoffe das rechnet sich für Sony das Budget von diesem Game muss immens sein,ich bin mir jetzt nicht mal mehr sicher ob Gran Turismo noch die Flaggschiff Serie für Sony ist.GT Sport wird vermutlich nur in Europa ein Monster Hit,Uncharted hingegen rockt in den USA und hier.

Screen's Kapitel 10.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11034246&postcount=5437

DinosaurusRex
2016-05-17, 12:14:19
Gran Turismo war bis einschließlich Teil 5 eigentlich immer Sonys goldene Gans. Teil 6 wurde dann, Überraschung, Überraschung, von der PS4 kannibalisiert. Ich spekuliere mal seit TLOU befinden sich Polyphony Digital und Naughty Dog auf der selben Stufe innerhalb der PlayStation Hierarchie. Ich denke aber auch, dass Polyphony Digital mit einem großen Knall in diese Gen einsteigen und für staunende Gesichter sorgen wird.

Franconian
2016-05-17, 13:28:01
Wer hat denn noch Probleme mit den Dialogen? Habe es auf Heimkino 5.1 stehen und die Dynamic Range auf Maximum. Hört sich wirklich sennsationell an, aber alles ist sehr laut und die Dialoge fast schon unangenehm leise. Wenn ich die Lautstärke der Anlage erhöhe dass die Stimmen passen, dann bläst mich der Woofer beim nächsten Knall fast von der Couch...hab auch irgendwie das Gefühl, dass die Dynamic Range kaum einen Unterschied macht.

Rockhount
2016-05-17, 13:32:35
Wer hat denn noch Probleme mit den Dialogen? Habe es auf Heimkino 5.1 stehen und die Dynamic Range auf Maximum. Hört sich wirklich sennsationell an, aber alles ist sehr laut und die Dialoge fast schon unangenehm leise. Wenn ich die Lautstärke der Anlage erhöhe dass die Stimmen passen, dann bläst mich der Woofer beim nächsten Knall fast von der Couch...hab auch irgendwie das Gefühl, dass die Dynamic Range kaum einen Unterschied macht.

Hier, mir stößt das auch etwas sauer auf.
Egal wie ich die Dynamik einstelle, die Stimmen sind immer problematisch, speziell wenn sie auf surround liegen.
Sobald der Fokus auf den Sprechern ist oder man in der Nähe steht, alles wunderbar. Aber wehe wenn nicht. Ansonsten das Problem mit der Lautstärke...

Irgendwie nicht optimal, das Ganze

9800ProZwerg
2016-05-17, 13:47:44
Wer hat denn noch Probleme mit den Dialogen? Habe es auf Heimkino 5.1 stehen und die Dynamic Range auf Maximum. Hört sich wirklich sennsationell an, aber alles ist sehr laut und die Dialoge fast schon unangenehm leise. Wenn ich die Lautstärke der Anlage erhöhe dass die Stimmen passen, dann bläst mich der Woofer beim nächsten Knall fast von der Couch...hab auch irgendwie das Gefühl, dass die Dynamic Range kaum einen Unterschied macht.

Einfach im Menü Dialog auf 20 stellen und den Rest runter auf ~15. Dann passt es!

Matrix316
2016-05-17, 14:06:17
Ich hatte mir selbst ein Problem gemacht mit dem Sound. ;)

Ich hatte die PS4 am PC Monitor und an den PC Boxen. Dort habe ich ein Logitech 5.1 Set. Da mir aber 5 Boxen mit allen Kabeln zu viel sind, hab ich den Center und die Surround Boxen abgehängt und nutze am PC nur 2.1. Da hatte ich jetzt die PS4 über Optischem Kabel angeschlossen und mich gewundert, warum die Stimmen in den Cut Scenes so leise und dumpf waren...:ugly: ;D

gathrawn
2016-05-17, 14:07:41
Bin auch gerade in Kapitel 10 angekommen. Meine Güte sieht das gut aus! :eek:

TheCounter
2016-05-17, 17:55:06
Bin jetzt Kapitel 18 und es wird immer besser und besser. Jedesmal denke ich das es nicht noch geiler werden kann und im nu wird es noch krasser :eek:

Skinner
2016-05-17, 17:56:05
Bin jetzt Kapitel 18 und es wird immer besser und besser. Jedesmal denke ich das es nicht noch geiler werden kann und im nu wird es noch krasser :eek:

Hast es ja fast geschafft :)

Knacki99
2016-05-17, 18:54:54
Ich hab's erst bis Kapitel 8 gespielt aber hui - das was Naughty Dog hier abliefert ist wirklich ein Fest für die Augen!

Uncharted 4 wird die Messlatte für einige Jahre sein, wahrscheinlich bis zum nächsten ND Spiel.

Falls die jemals für den PC entwickeln...

TheCounter
2016-05-17, 23:10:40
Sooo bin jetzt durch und schon ein wenig sprachlos.

Für mich definitiv das beste Spiel der letzten Jahre... WOW, einfach genial.

Grafisch hat es mich so beeindruckt wie kein anderer Titel der letzten 5 oder 6 Jahre.

ND ist so unglaublich Detailverliebt. Wenn sich Elena und Nate küssen, bewegen sich sogar ihre Nasen (!) wenn sie aufeinander treffen.

Das Ende ist extrem zufrieden stellend. Ich bin noch so geflasht, das muss ich noch verarbeiten....

Finch
2016-05-18, 10:34:57
Sooo bin jetzt durch und schon ein wenig sprachlos.

Für mich definitiv das beste Spiel der letzten Jahre... WOW, einfach genial.

Grafisch hat es mich so beeindruckt wie kein anderer Titel der letzten 5 oder 6 Jahre.

ND ist so unglaublich Detailverliebt. Wenn sich Elena und Nate küssen, bewegen sich sogar ihre Nasen (!) wenn sie aufeinander treffen.

Das Ende ist extrem zufrieden stellend. Ich bin noch so geflasht, das muss ich noch verarbeiten....

Bin auch durch und schließe mich dem 100% an. Hab 14,5 Stunden auf normal gebraucht und weiß nicht wann ich das letzte mal so gut unterhalten wurde. TLoU2 kann kommen!

Quadral
2016-05-19, 08:57:58
Habs jetzt auch durch und fands extrem geil. Die Optik, die Stimmung und einfach alles ist genial. Hab mir extra dafür eine PS4 geholt und muss sagen, dass es sich gelohnt hat :cool:

Aber ein bisschen traurig bin ich schon, dass es jetzt vorbei sein soll :(

Rockhount
2016-05-19, 09:17:56
Stehe auch kurz vorm Ende (letztes Kapitel) und muss sagen:
Herrgott was für ein geiler Ritt. Die Artdirection ist großartig, die Level sind fantastisch gestaltet und ausdekoriert, gerade im fortgeschrittenen Spielverlauf. Und die Dramaturgie der einzelnen Szenen, wie gekonnt und fast perfekt sich Action aufbaut und dann förmlich explodiert...ganz ganz groß!

Leider ist es nach wie vor für mich ätzend in dem Spiel ballern zu müssen...auch wenn man mittlerweile besser drum rum kommt, aber so richtig stealthy ist U4 eben nicht, dafür fehlen diverse Optionen. Auch die stete Abfolge "ruhige Passage" -> Ballerei ist immer wieder gleich. Man kann jederzeit davon ausgehen, dass nach 10-15 Minuten eine Schießerei folgt. Sobald man drauf achtet, nervt das. Aber das ist dennoch jammern auf hohem Niveau.

DinosaurusRex
2016-05-19, 10:27:20
Ich fand das Gameplay eigentlich ziemlich gut. Vor allem mit dem Enterhaken.

Beispiel (http://imgur.com/ta42DdH)

Robspassion
2016-05-19, 18:04:52
Vor allem war das Ballern zumindestens auf hard mal ne echte Herausforderung grade gegen Ende. Die KI hat sich teils echt gut und fies verhalten. In Deckung gehen, Flankieren, zurückweichen. Hat echt Laune gemacht.

Kartenlehrling
2016-05-19, 20:29:22
https://www.artstation.com/artwork/JOY4A
Uncharted 4 Characters' Hair

dildo4u
2016-05-20, 01:16:28
UNCHARTED 4: A Thief's End - A New Adventure in Video Game Accessibility Video | PS4

https://youtu.be/Ls_CD4mB42s

Paar Info's zur Arbeit die ND geleistet hat damit Behinderte das Game spielen können.

Waldelch
2016-05-20, 08:50:15
UNCHARTED 4: A Thief's End - A New Adventure in Video Game Accessibility Video | PS4

https://youtu.be/Ls_CD4mB42s

Paar Info's zur Arbeit die ND geleistet hat damit Behinderte das Game spielen können.


Das sollte wirklich Schule machen! Bei der ersten Durchsicht der Einstellungen sind mir zwar diese Optionen aufgefallen, hatte mir aber weiter nichts dabei gedacht gehabt. Interessantes Thema!

Bin nun durch mit ca. 22 Stunden auf Extrem. Bei Kapitel 19 und 20 gab es zwei Kampfsituationen, wo ich echt fast einen Controller aus Hass geschrottet habe. Aber abgesehen davon war es ganz großes Kino und insgesamt betrachtet, kommt kein anderes Spiel ran. ND sind schlicht und einfach die Götter der Inszenierung. Ein weinendes Auge blickt auf das Ende der Uncharted-Reihe, aber das andere erwartet freudig TLOU2 :)

Schokokettensäge
2016-05-21, 08:02:41
Bin nun durch mit ca. 22 Stunden auf Extrem. Bei Kapitel 19 und 20 gab es zwei Kampfsituationen, wo ich echt fast einen Controller aus Hass geschrottet habe.
Hab gestern Platin geholt. Extrem Schwer war ja wirklich bis auf zwei drei Ecken noch moderat, hab die nervigen Stellen eher anderswo befürchtet gehabt.

msilver
2016-05-21, 08:24:54
Die grafik auf den dächern ist doch bereits super am anfang.

John Williams
2016-05-21, 08:50:04
Hab gestern Platin geholt. Extrem Schwer war ja wirklich bis auf zwei drei Ecken noch moderat, hab die nervigen Stellen eher anderswo befürchtet gehabt.

Komplett ohne Guide alle Sammelgegenstände gefunden?
Ich bin bei Durchgang 2 auf Extrem. Bis Kapitel 13 fehlen mir schon 9 Schätze.

Schokokettensäge
2016-05-21, 08:56:01
Komplett ohne Guide alle Sammelgegenstände gefunden?
Ich bin bei Durchgang 2 auf Extrem. Bis Kapitel 13 fehlen mir schon 9 Schätze.
Bei nen paar nachgeschaut, waren schon einige um-die-Ecke-denk-Dinger dabei.

Bl@de
2016-05-23, 10:44:42
So, bin fertig. Etwas enttäuscht bin ich aber. Sieht gut aus, hat ne tolle Story mit super Charakteren ... aber ... Für meinen Geschmack zieht sich das Spiel doch etwas arg in die Länge und hat zuviele "lauf und hör zu" Passagen. Hinzu kommt, dass Rätsel und Klettern extrem anspruchslos sind. Die Kämpfe sind toll (mit Enterhaken und größeren Gebieten) aber leider gibt es weniger davon. Interaktivität mit der großen Umgebung (außer Schätze aufheben) ist auch minimal. Insgesamt sicher ein gutes Spiel aber für mich nicht mehr. Als Film hätte es teilweise besser funktioniert. Punktevergabe? Hmm ... 7/10.

Sven77
2016-05-23, 11:19:24
Insgesamt sicher ein gutes Spiel aber für mich nicht mehr. Als Film hätte es teilweise besser funktioniert. Punktevergabe? Hmm ... 7/10.

dem kann ich zustimmen.. bin noch nicht durch und quäle mich momentan sogar.. mir sind es zuviel "Rätsel" (kann mans eigentlich nicht nennen, ist einfach aber nervig) und "Suche dies/Kletter da" Episoden und zuwenig Action. Ich hab aber auch nie verstanden warum sich die Leute über die Ballereien aufgeregt haben, das war ja eigentlich der einzige Teil des Spiels wo man nicht wie ein Kleinkind an der Hand geführt wird.

Momentan hab ich sogar U3 besser in Erinnerung, Gegnerwellen wären mir lieber..

Rancor
2016-05-23, 11:22:23
Ist auch Schade das sie kaum Gameplayelemente aus TLoU übernommen haben. Insgesamt aber ein gutes Spiel 8/10. TLoU ist aber, abgesehen von der Technik, für mich das deutlich bessere Spiel :D

Zephyroth
2016-05-23, 11:23:13
Das liegt an den eigenen Vorlieben. Ich spiel' derzeit Uncharted 1 (aus der Nathan Drake Collection, UC4 ist danach dran) und mir ist es zuviel Geballer, ich hätt' gerne mehr Klettereien bzw. Sightseeing ;). Auch beim Tombraider 2013 war mir im Gegensatz zu TRL, TRA und TRU zuviel Geballer und zuwenig Rätseln/Klettern.

Grüße,
Zeph

Schokokettensäge
2016-05-23, 13:25:51
Das liegt an den eigenen Vorlieben. Ich spiel' derzeit Uncharted 1 (aus der Nathan Drake Collection, UC4 ist danach dran) und mir ist es zuviel Geballer, ich hätt' gerne mehr Klettereien bzw. Sightseeing ;).
Eben. Ich hab vor U4 nochmal 1-3 durchgezogen und Teil 1 ist auch spielerisch wirklich schwach, entwickelt sich bis 4 aber immer weiter und man weiss ja eigentlich auch was man kriegt (nur eben noch besser) wenn man die Vorgänger kennt. Die Story ist bei 1-3 immer sehr vorhersehbar, aber in Teil 4 noch perfektioniert worden, erwachsener erzählt auch vom Ton her härter und deshalb auch einfach spannend.

Ich fand insgesamt alle Teile recht ausgewogen, wie in einem guten Film wechselt sich Action mit der Erzählung und etwas Rätselei ab,
ich bin eigentlich kein Kletterfan und mags auch garnicht wenn von irgendwas zuviel drin ist und es sich in die Länge zieht, bei U4 wechselt sichs stetig ab und wurde mir daher nicht langweilig. Allein die Vorhersehbarkeit welches Element als nächstes kommt störte mich etwas, war ich aber in wesentlich schlimmerer Ausprägung in den Vorgängern gewohnt.

beats
2016-05-23, 13:50:12
Habe es vorgestern beendet. Bestes Uncharted. Punkt.

Gegen Ende kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus, liegt einerseits an dem immensen Detailgrad aber auch an der Beleuchtung und der Erzählweise. Die Gegenden sind einfach so großartig ausstaffiert wie ich das selten gesehen habe. Die Zwischensequenzen und Erzählweise der Geschichte, Zeitsprünge, über die Dialoge wirkt viel erwachsener und ernster dadurch auch sehr spannend ohne in zu viel unfreiwilliger Komik zu versinken. Klasse Titel.

Definitiv einer den man gespielt haben muss.

Schokokettensäge
2016-05-23, 14:27:14
Was mir übrigens noch gefallen hat das dieses nervige Moorhuhngeballer mit irgendwelchen stationären MG's, Panzern oä. nicht mehr drin ist.

dildo4u
2016-05-23, 16:18:01
Über 2.7 Mio verkaufte Kopie in der ersten Woche


http://blog.us.playstation.com/2016/05/23/uncharted-4-first-week-sales-surpass-2-7-million/

Skinner
2016-05-24, 09:26:55
Ist doch schon mal nicht so schlecht. Solche "Einspiel Ergebnisse" muss ein Film z.B. erstmal schaffen.

Rizzard
2016-05-24, 13:30:27
Habe es vorgestern beendet. Bestes Uncharted. Punkt.

Gegen Ende kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus, liegt einerseits an dem immensen Detailgrad aber auch an der Beleuchtung und der Erzählweise. Die Gegenden sind einfach so großartig ausstaffiert wie ich das selten gesehen habe. Die Zwischensequenzen und Erzählweise der Geschichte, Zeitsprünge, über die Dialoge wirkt viel erwachsener und ernster dadurch auch sehr spannend ohne in zu viel unfreiwilliger Komik zu versinken. Klasse Titel.

Definitiv einer den man gespielt haben muss.

Kann ich voll und ganz unterschreiben.
Für mich "endlich" ein gutes Uncharted. Nach TLoU mein zweites Meisterwerk von ND.

Goser
2016-05-24, 14:07:33
Inszenierung, Design, Grafik, Sound, Schauplätze alles top! 10/10
Story, eher schwach ebenso wie die einseitigen Charaktere 5/10
gameplay, klettern, Jeep usw. 6/10 aber vor allem das gunplay sehr schwach 4/10
Räsel, allesamt viel zu leicht, aber unterhaltsam gemacht 7/10

Letztendlich hat das Spiel mich nur aufgrund seiner Erzählweise und der tollen Inszenierung gepackt
8/10

RLZ
2016-05-24, 15:14:19
Story, eher schwach ebenso wie die einseitigen Charaktere 5/10

Die Story ist wirklich nicht tiefgehend, aber ist ganz abwechslungsreich und wird gut erzählt.
Aber ich finde es faszinierend, wie über die ganze Serie der Charakter Nathan Drake aufgebaut wird. Man nimmt sich auch genug Zeit die Charaktere außerhalb der Aktionszenen. Nach dem Spiel hat man das Gefühl wesentlich mehr über ihre Vergangenheit zu kennen.

Vergleicht man mit RotTR... Story ist dort quasi nicht existent und man sich sogar noch gegenüber dem Vorgänger weit zurückentwickelt.

gameplay, klettern, Jeep usw. 6/10 aber vor allem das gunplay sehr schwach 4/10
Das Klettern fand ich sogar sehr gut. Wüsste kein Spiel wo mir das besser gefallen hat. Die Kämpfe kranken daran, dass man sich nicht auf die verfügbaren Möglichkeiten einlassen muss. Schafft man das, sind sie sogar für Zuschauer sehr unterhaltsam.

Aber auch hier ist liegt man weit vor dem "Konkurrent" RotTR.

Räsel, allesamt viel zu leicht, aber unterhaltsam gemacht 7/10
Sind auch viel zu wenige Rätsel.

-/\-CruNcher-/\-
2016-05-24, 15:25:12
Dithering scheint langsam standard zu werden beim Kamera Clipping :D

Fallout 4 hat es auch seit 1.5 implementiert

msilver
2016-05-24, 15:28:15
Dithering macht was genau aus?

-/\-CruNcher-/\-
2016-05-24, 15:39:20
ein weicherer übergang und nicht das du plötzlich in einem mesh mit der Kamera hängst ;)

Zudem scheint es Uncharted 4 zum Debanden zu nutzen auch eher selten :)

Kartenlehrling
2016-05-24, 15:55:56
Eigentlich ist Dithering nicht gewollt, das ist ein negativ Effekt bei Schatten.
http://http.developer.nvidia.com/GPUGems/elementLinks/fig11-09a.jpg

http://abload.de/img/123qdpby.jpg
Uncharted 4

RLZ
2016-05-24, 15:59:32
Dithering macht was genau aus?
Objekte ohne Kamerakollision werden ausgeblendet, wenn sie zu nah an die Kamera kommen. Da Transparenz zu teuer ist, wird Dithering verwendet.
Grundlegend ist es nichts anders als Alpha-To-Coverage, was schon seit mindestens 2005 verwendet wird, aber mit aktuell genutzten Pipelines nicht mehr funktioniert.
Uncharted verwendet hier eine 16x16 Bayer Matrix.
http://allenchou.net/wp-content/uploads/2016/05/bayer-matrix.gif

Aber das ist wirklich nichts weltbewegendes..

-/\-CruNcher-/\-
2016-05-24, 16:11:09
Das erstemal ist es mir in der Final Fantasy 15 Demo bzw ersten videos aufgefallen aber dort ist die Nutzung verglichen zu Uncharted ja schon exzessiv, so das es teils unkonfortabel wird.

Crazy_Bon
2016-05-26, 04:47:27
Die Glitches sind ganz witzig im Spiel.
https://www.youtube.com/watch?v=f-OeztLjswE

John Williams
2016-05-26, 09:53:28
Die Glitches sind ganz witzig im Spiel.
https://www.youtube.com/watch?v=f-OeztLjswE

Krass, ich hab jetzt 45 Stunden Spielzeit und ich hatte nicht einmal irgendwelche Abstürze, Fehler oder sogar Glitches.

Schokokettensäge
2016-05-26, 10:11:49
Krass, ich hab jetzt 45 Stunden Spielzeit und ich hatte nicht einmal irgendwelche Abstürze, Fehler oder sogar Glitches.
Ich auch nicht, trotz Platin, zusätzliches nochmaliges durchzocken und etliche Stunden MP. Nur im MP bleibt ab und zu (1-5% Chance) beim Spielbeitritt das Bild schwarz und man connected nicht. Sonst wirklich garnix entdeckt.
In der Uncharted Trilogy in Teil 3 hab ich mich mal irgendwie an eine Ecke gehängt und bin ausserhalb des Levels rumgehangen.
Nö, wenn man es nicht extrem provoziert gibts kaum Glitches. Bei GTA5, was ich auch täglich nebenbei zocke passiert täglich was neues dummes.

Skinner
2016-05-26, 11:52:40
Bei schmiert der Multiplayer direkt beim Starten des Tutorials ab :(

John Williams
2016-05-26, 11:55:12
Ich auch nicht, trotz Platin, zusätzliches nochmaliges durchzocken und etliche Stunden MP. Nur im MP bleibt ab und zu (1-5% Chance) beim Spielbeitritt das Bild schwarz und man connected nicht. Sonst wirklich garnix entdeckt.
In der Uncharted Trilogy in Teil 3 hab ich mich mal irgendwie an eine Ecke gehängt und bin ausserhalb des Levels rumgehangen.
Nö, wenn man es nicht extrem provoziert gibts kaum Glitches. Bei GTA5, was ich auch täglich nebenbei zocke passiert täglich was neues dummes.

Sag mal hast du den Speedrun und Accuracy Glitch benutzt? :smile:

Schokokettensäge
2016-05-27, 08:41:44
Sag mal hast du den Speedrun und Accuracy Glitch benutzt? :smile:
Speedrun ist bei mir aufgeploppt als ichs das erste mal durchhatte und dann die CB Trophy im Epilog gemacht hab, hab mich gefragt warum und dann gegooglet. Accuracy hab ich kombiniert mit den ganzen Stealth Trophies.

Drexel
2016-05-27, 09:33:14
Bin nun in Kapitel 16 oder so und ich bin einfach nur geflasht. Einfach der Wahnsinn, was Naughty Dog hier wieder abliefert. Gameplay ist wie immer Standard, ok das Stealth Zeugs lockert es ein bißchen, aber in Regie/Inszenierung und Storytelling macht ihnen einfach keiner was vor. Und die Panoramen sind einfach grandios, das weckt die Abenteuerlust nochmal umso mehr. Man fühlt mehr in fremde in fremde Länder versetzt als je zuvor.

Gestern hatte ich tatsächlich einen Bug und einen Absturz. Beim Bug ist Sam einfach nicht gekommen, um mitzuhelfen eine Tür zu öffnen und ich saß schon in der Hocke vor der Tür und kam nicht mehr weg. Vorher hab ich ihn schon unter Wasser auf dem Grund stehen sehen und dachte schon da stimmt doch was nicht. :) Und beim Absturz ist das Spiel einfach gefreezet, die PS4 reagierte aber noch. Konnte das Spiel schließen und neu starten.

Darkman]I[
2016-05-27, 09:50:13
Ich hatte beim ersten durchspielen auch einen Freeze des Spiels und konnte durch beenden des Spiels wieder in das PS4 Menü gelangen.

Dazu haben sich mehrere Animations Bugs gesellt bei denen sich Nathan normalerweise hätte die Beine oder die Hüfte hätte brechen müssen. Auch verschwand Sam mehrfach im Boden (sogar der Jeep im Aufzug einmal).

Aber alles insgesamt im Rahmen und völlig ok. Bin nur froh das der Absturz eine einmalige Sache war.

John Williams
2016-05-27, 13:23:10
Speedrun ist bei mir aufgeploppt als ichs das erste mal durchhatte und dann die CB Trophy im Epilog gemacht hab, hab mich gefragt warum und dann gegooglet. Accuracy hab ich kombiniert mit den ganzen Stealth Trophies.

Ich hänge gerade im 20. Kapitel auf Crushing.

Disco_STFU
2016-05-29, 12:01:01
Ich find der kleine Nate in den Rückblicken sieht viel mehr aus wie Josh aus Until Dawn als der Erwachsende! :D

MesseNoire
2016-05-29, 12:49:33
Komme gerade von einer "kleinen" Anspielsession bei einer Freundin zurück. 4 Stunden ca. Grafisch fand ich das Spiel richtig, richtig geil. Aber sonst ist es eher ziemlich flach, oder? Also kam mir zumindest in den 4 Stunden so vor. Die Kletterpassagen sind alles andere als anspruchsvoll, die Rätsel sind für mich eigentlich keine, und die sammelbaren Schätze haben spielerisch irgendwie auch keine Relevanz, sodass man jetzt einen Anreiz hätte diese zu sammeln. KI fand ich auch nicht sonderlich prickelnd.

Unterm Strich fand ich es am Ende überraschend ernüchternd, ein Meisterwerk sehe ich da überhaupt nicht. Kann mich da mal jemand aufklären, was das Spiel so gut machen soll? Zur Story kann ich nix sagen, laut der Freundin soll die jetzt aber insgesamt auch eher typische Abenteuer Kost sein.

Also nach den ganzen Hypetrains habe ich da jetzt absolute Perfektion erwartet, aber bis auf die Aufmachung mitsamt der Grafik ist das doch alles absoluter Genrestandard. oO

Würde mich mal interessieren, was mir hier entgeht.

Ati75
2016-05-29, 13:01:38
Nach ner Anspielsession kann man das meiner Meinung nach nicht beurteilen. Gut, man muss mit der Spielmechanik zurecht kommen. Wenn du sonst mit Uncharted oder TR nix anfangen kannst, dann wird das vielleicht mit U4 auch nichts. Ich habe mich 17 Stunden lang sehr gut unterhalten. Die Erzählweise, die Präsentation, die Details, die Story. Ich bin da ziemlich empfänglich für sowas. Find auch die Charaktere sehr sympathisch. ... Ist halt alles ein Gesamtpaket, das man auch geniessen können muss. Im Vorbeigehen wird das nichts. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Ich hab mir richtig Zeit genommen. Muss ich bei Doom 4 zum Beispiel nicht.

Werd es auch ein zweites Mal durchspielen. Freu mich schon richtig drauf, hab grad nur nicht die Zeit, und wie gesagt, so nebenbei wird das (bei mir) nichts.

Kira
2016-05-29, 13:18:48
Ich hab das Spiel auf normal durch und will Platin in Angriff nehmen. Was empfiehlt ihr mir als nächstes? Auf der schwierigsten Stufe? Möchte nicht etwas unnötig versäumen ^^

Sind die 6 Stunden inkl. Video bzw. werden die auch gezählt, sodass ich immer skippen muss? Machbar? oder straffes Programm? Vermutlich auf sehr einfach?

John Williams
2016-05-29, 13:33:05
Komme gerade von einer "kleinen" Anspielsession bei einer Freundin zurück. 4 Stunden ca. Grafisch fand ich das Spiel richtig, richtig geil. Aber sonst ist es eher ziemlich flach, oder? Also kam mir zumindest in den 4 Stunden so vor. Die Kletterpassagen sind alles andere als anspruchsvoll, die Rätsel sind für mich eigentlich keine, und die sammelbaren Schätze haben spielerisch irgendwie auch keine Relevanz, sodass man jetzt einen Anreiz hätte diese zu sammeln. KI fand ich auch nicht sonderlich prickelnd.

Unterm Strich fand ich es am Ende überraschend ernüchternd, ein Meisterwerk sehe ich da überhaupt nicht. Kann mich da mal jemand aufklären, was das Spiel so gut machen soll? Zur Story kann ich nix sagen, laut der Freundin soll die jetzt aber insgesamt auch eher typische Abenteuer Kost sein.

Also nach den ganzen Hypetrains habe ich da jetzt absolute Perfektion erwartet, aber bis auf die Aufmachung mitsamt der Grafik ist das doch alles absoluter Genrestandard. oO

Würde mich mal interessieren, was mir hier entgeht.

Darf man nur perfekte und absolut anspruchsvolle Games hypen?
Anspruch hier Anspruch da, welches Spiel bietet sowas noch? Die Rätsel sind jetzt keine Herausforderungen aber lockern das Spiel auf und bringen Abwechslung. Die alten Tomb Raider waren da nicht viel besser, da gab es nur halt keine Ingame Hilfestellung. Oder erwartet ihr sowas wie in Point and Click Adventuren oder Zelda Schalter Rätsel?
Uncharted funktioniert einfach im Gesamtkonzept, ein Abenteuer ala Indy zum selber spielen.

John Williams
2016-05-29, 13:34:55
Ich hab das Spiel auf normal durch und will Platin in Angriff nehmen. Was empfiehlt ihr mir als nächstes? Auf der schwierigsten Stufe? Möchte nicht etwas unnötig versäumen ^^

Sind die 6 Stunden inkl. Video bzw. werden die auch gezählt, sodass ich immer skippen muss? Machbar? oder straffes Programm? Vermutlich auf sehr einfach?

Videos zählen mit zur Spielzeit. Ich habe den Speedrun Glitch benutzt habe keine Lust durch dieses tolle Spiel zu hetzen, das macht alles nur kaputt.

Malvinen
2016-06-01, 08:58:21
Darf man nur perfekte und absolut anspruchsvolle Games hypen?
Anspruch hier Anspruch da, welches Spiel bietet sowas noch? Die Rätsel sind jetzt keine Herausforderungen aber lockern das Spiel auf und bringen Abwechslung. Die alten Tomb Raider waren da nicht viel besser, da gab es nur halt keine Ingame Hilfestellung. Oder erwartet ihr sowas wie in Point and Click Adventuren oder Zelda Schalter Rätsel?
Uncharted funktioniert einfach im Gesamtkonzept, ein Abenteuer ala Indy zum selber spielen.

Ich geb Dir da absolut Recht. Uncharted 4 hat spielerisch geliefert was es im Vorfeld versprochen hat. Grafisch (Stil, Setting) einfach erste Sahne.
Am Anfang war ich ein wenig irritiert wegen des Soundtracks aber der gefällt mir mittlerweile richtig gut.

beats
2016-06-01, 09:01:47
Die musikalische Untermalung im Spiel ist die bisher beste. Auf den Punkt, für sich alleine stehend gefällt mir der Soundtrack auch ganz ausgezeichnet. Habe Ihn noch vor dem Spiel bei iTunes gekauft.

John Williams
2016-06-01, 12:29:33
Muss ich mittlerweile auch zugestehen, find auch das es der Beste der Reihe ist, höre ihn aktuell rauf und runter, am 10.06. gibts dann auch endlich die Audio CD, dann kann ich Sie mir in meinen Uncharted Altar stellen. ^^

Cut to the Chase, The Twelve Towers New Devon, Reunited, Drake Brothers um nur ein paar der gelungenen Tracks zu nennen.

Drexel
2016-06-01, 13:36:07
Wie heißt der Track,

nachdem Nathan und Elena das Gespräch hatten, warum sie zurückgekommen ist und dann im Jeep durchs Grüne um diesen See rumfahren (nachdem sie den Jeep den Fahrstuhl raufgeschafft haben und beschossen wurden)?

Schokokettensäge
2016-06-01, 16:02:55
For better or Worse (https://www.youtube.com/watch?v=GRLMPyJx4Fc)

NiCoSt
2016-06-01, 16:54:27
Die musikalische Untermalung im Spiel ist die bisher beste. Auf den Punkt, für sich alleine stehend gefällt mir der Soundtrack auch ganz ausgezeichnet. Habe Ihn noch vor dem Spiel bei iTunes gekauft.

Hm, aber immer wenn ich an uncharted denke, summt mir der soundtrack von UC2 im ihr rum.
Wie der von 4 geht weiß ich nicht, trotz >10h Spielzeit

John Williams
2016-06-02, 12:37:53
Hm, aber immer wenn ich an uncharted denke, summt mir der soundtrack von UC2 im ihr rum.
Wie der von 4 geht weiß ich nicht, trotz >10h Spielzeit

Dann hast du am Ende vom Prolog das Intro weggedrückt, dort lief Nates Theme in einer neuen Version.

msilver
2016-06-02, 14:50:25
Die Grafik ist bis jetzt sehr gut, aber könnte noch besser sein.

Franconian
2016-06-02, 15:11:15
Die Leistung/Lautstärke der PS4 auch. Mal sehen, vielleicht kommt ja ein Grafikpatch wenn die PS4 Neo da ist.

Drexel
2016-06-02, 15:19:49
Aber im Titelbildschirm läuft die Musik nicht, das ist der Unterschied denke ich... Wenn einem was bei jedem Spielstart vorgedudelt wird, brennt es sich natürlich irgendwann ins Hirn...

urpils
2016-06-02, 17:34:06
Die Grafik ist bis jetzt sehr gut, aber könnte noch besser sein.

ich finde, dass das Artdesign im Laufe des Spieles immer besser wird - mir haben vor allem die mittleren und letzten Abschnitte extrem gut gefallen

Drexel
2016-06-02, 19:53:02
Ja wie bei jedem Uncharted Titel steigert sich die Grafikqualität bis zum Schluss. Aber es gibt immer wieder einzelne Szenen, wo man einfach nur denkt wow...

Am besten fand ich bisher

schon relativ nah gegen Ende, der Raum mit den vergifteten Piraten:
https://www.youtube.com/watch?v=nfm4KVx-IJY
Nativ sah der einfach so umwerfend aus... Vom Artdesign, von den Details, der Lichteinfall...

NiCoSt
2016-06-02, 20:00:09
Aber im Titelbildschirm läuft die Musik nicht, das ist der Unterschied denke ich... Wenn einem was bei jedem Spielstart vorgedudelt wird, brennt es sich natürlich irgendwann ins Hirn...

Das stimmt. Wenn ich an dir UC2 Musik denke, denke ich auch an den ladebildschirm mit dem drehenden Dolch.

Dorn
2016-06-03, 21:28:35
Ja wie bei jedem Uncharted Titel steigert sich die Grafikqualität bis zum Schluss. Aber es gibt immer wieder einzelne Szenen, wo man einfach nur denkt wow...

Am besten fand ich bisher

schon relativ nah gegen Ende, der Raum mit den vergifteten Piraten:
https://www.youtube.com/watch?v=nfm4KVx-IJY
Nativ sah der einfach so umwerfend aus... Vom Artdesign, von den Details, der Lichteinfall...
Ich denke verdammt ich brauch Urlaub und will auch so ein Strand wie in Kapitel 12.
Grandioses Spiel, kann glaube ich jetzt schon als mein Spiel des jahres nennen.

gathrawn
2016-06-06, 09:00:25
So gestern habe ich den Titel endlich zu Ende gespielt.

Einfach toll was Naughty Dog hier auf den Bildschirm gezaubert haben. Audio-visuell sicherlich kaum zu toppen. Story hat mir auch gut gefallen. Die Locations waren aber einfach der Überhammer.

An The Last of Us kommt es aber nicht ran. Es ist aber für mich das beste Uncharted, nach Teil 2!

Drexel
2016-06-06, 09:51:14
Also ist es für Dich das zweitbeste Uncharted. :)

gathrawn
2016-06-06, 10:41:12
Also ist es für Dich das zweitbeste Uncharted. :)


Ähm nein. ;) Deutsche Sprache schwere Sprache. ;D Uncharted 4 ist für mich das beste Uncharted, auf Platz 2 folgt Teil 2 der Reihe.

Besser so? :wink:

Dorn
2016-06-06, 11:16:21
Gestern auch durch gespielt. Finde es das beste was ND je heraus gebracht hat. Beim Epilog hat mich dann auch noch Wehmut ergriffen.

gathrawn
2016-06-06, 11:34:36
The Last of Us 2 mit der Grafik. :eek: Teil 1 war das beste Spiel der letzten Generation!

2018 als Release wäre realistisch!

Rente
2016-06-06, 14:03:50
The Last of Us 2 mit der Grafik. :eek: Teil 1 war das beste Spiel der letzten Generation!

2018 als Release wäre realistisch!
Sie haben inzwischen 2 Teams, 2017 ist nicht vollständig unmöglich.

Ravenhearth
2016-06-06, 14:23:13
Sie haben inzwischen 2 Teams, 2017 ist nicht vollständig unmöglich.

Die nach TLOU vereint wurden, um an Uncharted 4 zu arbeiten...
Sorry, das dauert noch mindestens 3 Jahre.

Gebrechlichkeit
2016-06-10, 13:32:10
Das Review von RedLetterMedia zum Spiel
http://i.imgur.com/DAUAWOf.png

xnlDwEZkidI yikes ... die fanden das Spiel wohl tot-langweilig. :frown:

Ravenhearth
2016-06-10, 15:23:22
Muss man die kennen?

Chris Lux
2016-06-10, 19:42:40
Ja.

Skinner
2016-06-10, 20:05:40
Kenne ich auch nicht, und interessieren mich auch nicht. Wenn man etwas nicht mag, kann sich auch reinsteigern. Scheint bei denen irgendwie der Fall zu sein.

BaggiBox
2016-06-10, 20:14:16
Das Spiel ist ein Meisterwerk ! Hab es nun durch und bin in trauer, dass es vorbei ist :frown:

Chris Lux
2016-06-10, 20:14:38
Sie haben aber doch Recht. Man wartet doch die meiste Zeit endlich mal was machen zu dürfen und dann kann man auch nichts falsch machen.

So toll die Präsentation ist und die Story auch sein mag, das Gameplay ist sehr reduziert.

Ravenhearth
2016-06-10, 20:42:46
Und inwiefern ist das jetzt anders als bei den Vorgängern? Wer Uncharted kennt, der weißt das, das Spiel ist einfach so und will auch gar nicht anders sein. Dann könnte man ein Skyrim auch dafür fertig machen, dass es zwar absolute Offenheit bietet, die Story und Präsentation aber scheiße sind. Das muss man nicht mögen, aber das ist kein Grund, sich da so reinzusteigern.

MamaRooster
2016-06-11, 21:18:31
(Saturn) Uncharted 4: A Thief's End (PS4) für 29,99€ Versandkostenfrei mit Gutschein (http://www.mydealz.de/deals/saturn-uncharted-4-a-thief-s-end-ps4-29-99-versandkostenfrei-mit-gutschein-751503)

John Williams
2016-06-18, 12:25:38
Sehr schön, mein OST ist heute eingetrudelt, limitiert auf 3000 Stück.

https://abload.de/img/dsc_003701hujka.jpg

Chris Lux
2016-06-18, 13:04:11
Und...?

John Williams
2016-06-18, 17:11:30
Und...?

Nix

BaggiBox
2016-06-18, 20:54:50
Sehr schön, mein OST ist heute eingetrudelt, limitiert auf 3000 Stück.

https://abload.de/img/dsc_003701hujka.jpg

Sieht schon stark aus ! (y)

Matrix316
2016-06-20, 11:55:25
Sie haben aber doch Recht. Man wartet doch die meiste Zeit endlich mal was machen zu dürfen und dann kann man auch nichts falsch machen.

So toll die Präsentation ist und die Story auch sein mag, das Gameplay ist sehr reduziert.
Was heißt, man kann nix falsch machen? Wenn du die Rätsel nicht lösen kannst, kommste net weiter. Wenn du den Weg nicht findest, auch nicht. Und sterben kannste auch genug.

EDIT: So, fertig. Wollen die jetzt ernsthaft aufhören? Was soll danach kommen? Es ist doch immer schwerer ein neues Franchise aufzusetzen.

Goser
2016-06-22, 11:25:42
Das kommt zu 100% ein neuer Teil oder Ableger der Serie. Wenn auch nicht die nächsten 2-3 Jahre, aber spätestens zur PS5.

rm-zocker
2016-07-07, 20:01:09
Hallo wollte heute eine Runde Mehrspieler daddeln aber bei jedem Modi steht was von aufwärmen spielen. Was hat das zu bedeuten ?

John Williams
2016-07-08, 12:26:13
Musst du nicht erst das Tutorial abschliessen!?

rm-zocker
2016-07-08, 15:12:13
Musst du nicht erst das Tutorial abschliessen!?

ok das habe ich übersprungen weil ich das nicht wirklich brauche. na dann muss ich da wohl durch.

John Williams
2016-07-09, 00:55:29
ok das habe ich übersprungen weil ich das nicht wirklich brauche. na dann muss ich da wohl durch.

Dauert keine 5 Minuten

Rakyr
2016-07-20, 10:43:32
Ich habs jetzt auch endlich angespielt und bin jetzt in Libertalia oder so angekommen. Das Spiel ist wirklich super, aber was mir neben den üblichen nicht-gut-genugen Wassereffekten gestört hat, ist, dass in der Landschaft von Madagascar nur da Bäume stehen wo man auch selbst hinkann. Zerstört das Panorama etwas.

Zephyroth
2016-08-16, 13:40:06
Endlich bin ich dazugekommen, Uncharted 4 anzuspielen. Ich bin echt überrascht, zuwas die PS4 fähig ist, wenn man sie denn nur läßt. Die Grafik ist stimmig und wunderschön, das Ganze auch noch flüssig. Auch das Spiel macht einen guten Eindruck, allerdings ist es (im Gegensatz zu den Vorgängern) sehr storylastig, was viele Zwischensequenzen bedeutet.

Das ganze Gameplay gefällt mir recht gut, ich stehe auf rätseln, weniger auf wilde Ballereien. Der Trend weg von der reinen Ballerei hin zum Rätseln setzt sich auch hier konstant fort. Insgesamt kommt mir UC4 was dies angeht am besten ausgeglichen vor.

Sensationell finde ich den Fotomodus, wo man wirklich ein Werkzeug hat, um wirklich schöne Screenshots zu machen. Durchaus eine von mir gerne genutzte Option.

Die Steuerung geht leicht von der Hand und bietet nichts zu meckern. Mir gefällt im Gegensatz zu den Vorgängern die Auto-Aim-Funktion, mir geht's mehr um die Story, die Atmosphäre etc. weniger um knackharte Kämpfe.

Insgesamt bietet das Spiel (bis jetzt, bin ja erst bei Avery's Grab) von allen Teilen das ausgeglichenste Gameplay und ist was dies angeht sehr nahe am Feeling von Tombraider Legend, Anniversary und Underworld. Nur das hier auf sehr angenehme Weise der Protagonist nicht durch Oberweite, sondern mit zunehmend mehr Hintergrundgeschichte besticht.

Grüße,
Zeph

Heimscheißer
2016-09-03, 19:28:00
Bin jetzt auch endlich dazu gekommen, und habe es direkt in wenigen Tagen durchgespielt.

Wow.....bin sprachlos. Gerade beendet. Sowas habe ich ja noch nie gesehen.

Mal ehrlich, ich bin 41, und zocke seit über 30 Jahren auf allen PC/Konsolen etc die der Markt hergibt. Selbst Exoten früher....

Aber sowas hab ich noch nicht gesehen. Die Cineastische Perfektion mit der dieser megaunterhaltsame B-Movie da präsentiert wurde verschlägt einem die Sprache.

Ich selbst habe auch Perlen wie The Witcher 3 auf nem HighEnd Pc gezockt, und so manchen seelenlosen Grafikporn gespielt. keine Sorge ;) - Aber diese Präsentation sucht ihresgleichen. Perfekt. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Wenn man so etwas auf der PS4 rauskitzeln kann, frag ich mich warum 99% aller PC Spiele wie Schrott dagegen aussehen und sich nicht halb so lebendig anfühlen....

das war nicht nur das beste Uncharted, nicht nur das beste Konsolenspiel überhaupt. Für mich das beste Spiel das es überhaupt gibt. Punkt.

Jedem seine Meinung, aber wer da nicht begeistert ist, ist einfach nur abgestumpft.... oder n Korintenkacker der Fehler sucht ;)

Aber wie gesagt jedem seine Meinung.

Für mich ne 11/10 :)

mdf/markus
2016-09-03, 20:58:59
Ich hab mir Uncharted 4 noch für den kühleren Herbst aufgehoben.

Bei Release habe ich noch in die ersten paar Kapitel reingeschaut, aber nun freu ich nich schon richtig drauf, da eintauchen zu können.

Freut mich, dass du so begeistert bist. Ehrlich. :)

Heimscheißer
2016-09-03, 21:49:18
Danke :) wirst sehen, es ist der Hammer! Genieß jede Sekunde!!! Wird so schnell nichts vergleichbares geben..... leider

Last of us 2 evtl!?

Gynoug MD
2016-09-03, 23:36:57
Wenn man so etwas auf der PS4 rauskitzeln kann, frag ich mich warum 99% aller PC Spiele wie Schrott dagegen aussehen und sich nicht halb so lebendig anfühlen....

Dem kann ich, bis auf die "99%", auch nur zustimmen, ich würds so bei 70-80% einordnen.
Ich bin auch gespannt, ob TLoU 2 dieses Gesamt-Niveau halten kann (am besten noch mit technischen Boni für die Neo)...

minos5000
2016-09-04, 08:38:12
Danke :) wirst sehen, es ist der Hammer! Genieß jede Sekunde!!! Wird so schnell nichts vergleichbares geben..... leider

Last of us 2 evtl!?
Den Videos nach kommt IMO Zero Dawn naha an Uncharted 4 heran.

Heimscheißer
2016-09-04, 11:35:29
Den Videos nach kommt IMO Zero Dawn naha an Uncharted 4 heran.

Grafik evtl....aber sicher nicht bei Präsentation und "Flow"!

Schon dieses Begleiter Ding ist bei Uncharted immer super, haucht Leben ein die unzähligen Dialoge und das Verhalten....und die Over-the-Top Action lässt selbst Michael Bay und John Woo erblassen :D

Ohne Witz, Nathan Drake ist der neue Indiana Jones für mich....

Zephyroth
2016-09-13, 12:19:42
Für ein All-Time-Best reicht's bei mir nicht ganz. Das wird auf lange Zeit wohl Witcher III innehaben, aber und das muß man ganz klar sagen, die Charaktäre sind mit der gleichen Hingabe ausgearbeitet. Vielleicht kommt's bei UC4 noch stärker zum tragen, da es sich um relativ wenige Hauptcharaktäre handelt. Absolut exzellent. Vorallem die Charakteranimation ist imho referenzverdächtig. Selbst ein Kuß zwischen Drake und Elena, in einem kurzen Moment der Ruhe wirkt glaubwürdig. Die typischen hölzernen Bewegungen bei solchen Szenen sucht man vergebens. War schon bei TW3 sehr gut, aber das hier, einfach nur wow.

Grüße,
Zeph

_CaBaL_
2016-11-01, 22:18:20
Bin jetzt auch endlich dazu gekommen, und habe es direkt in wenigen Tagen durchgespielt.

Wow.....bin sprachlos. Gerade beendet. Sowas habe ich ja noch nie gesehen.

Mal ehrlich, ich bin 41, und zocke seit über 30 Jahren auf allen PC/Konsolen etc die der Markt hergibt. Selbst Exoten früher....

Aber sowas hab ich noch nicht gesehen. Die Cineastische Perfektion mit der dieser megaunterhaltsame B-Movie da präsentiert wurde verschlägt einem die Sprache.

Ich selbst habe auch Perlen wie The Witcher 3 auf nem HighEnd Pc gezockt, und so manchen seelenlosen Grafikporn gespielt. keine Sorge ;) - Aber diese Präsentation sucht ihresgleichen. Perfekt. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Wenn man so etwas auf der PS4 rauskitzeln kann, frag ich mich warum 99% aller PC Spiele wie Schrott dagegen aussehen und sich nicht halb so lebendig anfühlen....

das war nicht nur das beste Uncharted, nicht nur das beste Konsolenspiel überhaupt. Für mich das beste Spiel das es überhaupt gibt. Punkt.

Jedem seine Meinung, aber wer da nicht begeistert ist, ist einfach nur abgestumpft.... oder n Korintenkacker der Fehler sucht ;)

Aber wie gesagt jedem seine Meinung.

Für mich ne 11/10 :)

Habe mir am Wochenende endlich die PS4 inkl. Uncharted geholt und soeben das Spiel abgeschlossen. Wie ich sehe, ist meine Kritik schon geschrieben worden :D

Nach dem mich Uncharted 3 etwas enttäuscht hatte, unklar was der Nachfolger hier auf den Bildschirm gezaubert hat.

Story-mäßig störten mich eigentlich nur zwei Sachen. Das Gameplay mit dem Seil wirklich coole neue Innovation, aber irgendwie auch ein Magic Rope, was immer wieder seinen Besitzer findet und von jedem Ast wieder abgeht und diese Holzkisten mit den Ikea Rollen, die passten auch irgendwie nicht immer ins Geschehen. Aber egal, das was hier an Präsentation abgeliefert wurde, definitiv 11/10.

Besonders der Epilog, da wurde einem ja noch mal richtig warm ums Herz :redface:

dildo4u
2016-11-03, 20:27:39
Patch 1.15

General

Added support for PlayStation®4 Pro
Added support for High Dynamic Range display
Improved quality of stereo audio

Multiplayer

Beta Test Playlist – Classic Mode:

Starting November 3rd, and through the weekend, you’ll have a change to jump in and try out Classic Mode

We will be trying out other variations of Classic Mode during our second Beat Test weekend on November 11th


http://www.unchartedthegame.com/wiki/patch-1-15-041

Lurtz
2016-11-03, 22:37:10
Und wie genau sind die Änderungen jetzt? Welche Auflösung kann man erwarten?

John Williams
2016-11-04, 04:50:05
Natürlich native 3840x2160 :D

Skinner
2016-11-04, 09:18:43
Natürlich native 3840x2160 :D

Das wäre in der Tat sehr geil =)

dildo4u
2016-11-04, 09:39:23
Und wie genau sind die Änderungen jetzt? Welche Auflösung kann man erwarten?
Angeblich 1440p.

http://www.everyeye.it/notizie/uncharted-4-ecco-come-gioco-naughty-dog-sfruttera-potenzialita-ps4-pro-276304.html

hansfrau
2016-11-04, 11:17:22
Viel wichtiger ist doch wann der Coop-Teil kommt 😁

John Williams
2016-11-04, 12:55:28
Nein wann endlich der SP DLC kommt

Nightspider
2016-11-04, 13:49:27
1440p wäre mies...

Drexel
2016-11-04, 15:15:49
Ja richtig mies. Wer tut sich das heute noch an?

John Williams
2016-11-04, 19:04:52
2160p wirds nur für Games wie Hyper Light Drifter oder ähnliches geben.

just4FunTA
2016-11-04, 19:44:22
1440p wäre mies...

Warum? 1440p upscaled auf 4k ist das was man erwarten kann bei den Pro Spielen..

dildo4u
2016-11-05, 10:18:05
Uncharted 4 PS4 Pro Screens.

https://photos.google.com/share/AF1QipMWvfzCp4yQMu41u3I0v-UC1q9BzmUd5C8CUvuj4TqrH2Kx1sExE4PsAJjK3GRQDA/photo/AF1QipO0yRK3gRL82uyt_CtO4aerjohZRmi2Djx7mza8?key=dlhaeDMxN1ZmaHhhLWZGdlZKTjIzcWd GVW5NbVhB

https://photos.google.com/share/AF1QipN4ensBshJhJ6cu1C66X0Y6vq8-lymfco9IckmvYVoGXPUHlsyK8GdhNq9CxOpI7A/photo/AF1QipMupLfTI8UoaNJCotuxM3ZarCL3VOwOydGZbXua?key=NU1UUE0yU1VsTXM2bkZ4SVNzZldkSTd jSldZZkxB

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=223063391&postcount=500

dildo4u
2016-11-07, 16:18:53
[4K] Let's Play: Uncharted 4 PS4 Pro Gameplay + Initial Analysis

https://youtu.be/afk50vvpOJo

Angiesan
2016-11-19, 02:26:20
So ich habe das Spiel auch gerade durch.

Unfassbar was man aus so einer PS4 pro rauskitzeln kann:eek:

Das was hier schon geschrieben wurde, kann ich einfach nur bestätigen, bestes Spiel was die Präsentation angeht nicht nur auf der PS sondern auch System übergreifend, selbst auf einem High-End PC findet man nichts Vergleichbares.
Ein perfektes B Movie mit überragendem Unterhaltungsfaktor, und habe ich schon erwähnt, dass die Grafik einfach nur irre ist :biggrin:

Für mich auf einer Stufe mit Far Cry, Crysis ( zu seiner Zeit) The Witcher 3, halt ein komplett anders Genre aber ebenso genial. Da muss Mrs. Croft und der ein oder andere Titel noch mal nachsitzen.
Für sich selbst betrachtet ist z.B. TR auch ein tolles Spiele aber nach Uncharted 4 sieht man die Spiele Welt mit anderen Augen:wink:

Ich kann mir vorstellen, solche Spiele schaden der Branche, denn das ist für mich von der Präsentation endlich mal das wovon immer alle reden, NextGen.
Ja ich weiß, dass die Grafik nicht mit den letzten Raffinessen aufwarten kann, aber die durchweg extrem hohe Textur-Qualität die sehr gute Kantenglättung die stimmige Farbwahl sowie der geradezu besessen wirkende Detailgrad der Umgebungsausstattung sind einfach nur Wahnsinn.
Hinzu kommt noch eine ausreichend spannende Story und einsehr gutes Balancing zwischen Tempopassagen und ruhigeren Momenten, ich habe mich in dem Spiel nicht eine Minute gelangweilt oder überfordert gefühlt.
Der Screenshot-Container ist ordentlich angewachsen:biggrin: Was für ein tolles Spiel!!!

Zephyroth
2016-11-22, 10:45:37
Ich spiele gerade Rise of the Tombraider. Hat nach der Uncharted-Serie irgendwie einen schalen Beigeschmack...

Kurz könnte ich Uncharted so beschreiben: "Wie Tombraider nur in gut."

Grüße,
Zeph

beats
2016-11-22, 11:00:47
Geht mir genauso, habe in etwa 30% erreicht. Finde das angedichtete "Crafting", gab es allerdings schon im ersten Teil, etwas unnötig. Am besten ist das herstellen der Pfeile während man anschleicht, herrlich stumpf. Hinzu kommen die Assassins Creed'esquen Passagen inkl. im Busch stehen für totale Unsichtbarkeit und einen Bogen der eher einer Railgun aus Quake entspricht. Kletterpassagen gibt es auch einige, nur die "Gräber" sind wieder etwas weniger anspruchsvoll, irgendwie ist auch alles zu offensichtlich. Ich glaube ich bin bisher nicht ein einziges mal ins Stocken gekommen. Dagegen war Legend und Underworld richtig fordernd. Klar die Orte sehen schon ganz gut aus, bisher war aber nichts vergleichbares zu Uncharted dabei. Dabei bin ich von Uncharted eigentlich nur ab dem 4ten und damit letzen Teil überzeugt gewesen.

Was mich richtig nervt ist übrigens dieses permanente Nachfassen/Nachdrücken. Ständig darf man in einer ruhigen Passage beim klettern Quadrat drücken, weil hier was rausbricht und hier etwas einstürzt etc. Am besten noch in einer Laufsequenz irgendwelche sinnfreien Kombinationen mit Kreis, der sonst aber immer ausweichen bedeutet usw. Dagegen war ja das vorsichtige sondieren mit der Hand, diese Bewegung in Richtung erklimmbarer Elemente ausgehend von der Richtung des Analogsticks, und Andeutung eines Sprungs geradezu eine Meisterleistung. Lara setzt zwar Ihre typische Pose zum Absprung ein und hüpft dann doch mal gerne einfach daneben. Weshalb?

Weiß nicht, verstehe das ganze Getue um das Spiel nicht. Andererseits gibt es auf der Xbox nunmal kein Uncharted 4.

Lurtz
2016-11-22, 13:38:16
Die beiden neuen Tomb Raiders haben den grundlegenden Aufbau von Uncharted übernommen und mit jeder Menge Füll-Gameplay aufgeblasen, das eine Substanz vorspielen soll, die nicht gegeben ist.
Damit stehen sie letztlich deutlich unter Uncharted, auch wenn das spielerisch keine Bäume ausreißt.

Drexel
2016-11-22, 14:52:28
Ja ist so auch wenn ich in beiden Tomb Raiders 100% geholt ging es mir im zweiten Teil schon ordentlich auf die Nüsse, das war eindeutig too much. Immerhin geben die Sachen Erfahrung und Resourcen während die Sammelsachen in Uncharted mal gar keine Bedeutung haben und überflüssig sind. Ein Mittelweg wäre gut.

dildo4u
2016-11-25, 21:22:03
Gibt's grad für 25€ bei Mediamarkt und Amazon.de.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_uncharted-4-a-thief-s-end-adventure-playstation-4-2082296.html?rbtc=ema%7Cpai%7C20161126~kampagne~001~013produkt~sony~uncharted_4_ _a_thiefs_end~2082296%7C%7Cp%7Ckampagne%7C&sc_src=email_983805&sc_llid=706638&sc_lid=23923754&sc_uid=xhyj3i2tD4


https://www.amazon.de/Naughty-Dog-9454212-Uncharted-PlayStation/dp/B00KX1LXTI/ref=zg_bsar_videogames_3?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=Z3XHEFSN5ZZQ18P6ZV17

dildo4u
2016-12-14, 20:26:07
Der Patch für den Survival Modus ist Online. 3.8GB

Patchnotes:

https://www.unchartedthegame.com/wiki/patch-1-18-048

Uncharted 4 - Survival Teaser Trailer | PS4

https://youtu.be/pajI_GSiLtA

Kira
2016-12-18, 16:03:24
jetzt bei Amazon für 20€

Premium
2016-12-21, 22:31:13
shit für PS3 wohl nicht mehr..

just4FunTA
2016-12-21, 22:52:41
shit für PS3 wohl nicht mehr..

ps3?? WTF das gibt es auf der PS3 doch garnicht.

Kartenlehrling
2017-01-06, 10:56:50
Fast 9mio Verkaufte Uncharted 4 ist wirklich eine Hausnummer,
heist aber auch das nur jeder 7. PS4 Besitzer sich das Playstation Spiel der Jahres gekauft hat.

Senior Sanchez
2017-01-16, 13:54:18
Verpasse ich was, wenn ich direkt mit Uncharted 4 einsteige ohne jemals vorher einen Uncharted-Teil gespielt zu haben?

urpils
2017-01-16, 13:57:04
Verpasse ich was, wenn ich direkt mit Uncharted 4 einsteige ohne jemals vorher einen Uncharted-Teil gespielt zu haben?

Details, die erlebte Vorgeschichte, etc. schon - aberr U4 bringt alles mit, damit du innerhalb des Spieles alles verstehen kannst... ist nicht zwingend die vorherigen Spiele gespielt zu haben - macht es aber eben etwas besser

Senior Sanchez
2017-01-16, 14:18:06
Details, die erlebte Vorgeschichte, etc. schon - aberr U4 bringt alles mit, damit du innerhalb des Spieles alles verstehen kannst... ist nicht zwingend die vorherigen Spiele gespielt zu haben - macht es aber eben etwas besser

Danke dir für die Info!
Enthält The Nathan Drake Collection alle vorherigen Teile?

John Williams
2017-01-16, 14:30:22
Danke dir für die Info!
Enthält The Nathan Drake Collection alle vorherigen Teile?

Ja, ausser den Vita Ableger "Golden Abyss"

dildo4u
2017-03-01, 15:37:00
Ich find die PS4 Pro Umsetzung ziemlich gut,bin mal gespannt ob das Bild bei Horizon noch mal besser ist.Ich schätze mal Naughty Dog nutzt dann Checkerboard Rendering für den DLC.

Paar PS4 Pro Screens:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11305874&postcount=5910

labecula
2017-03-01, 19:49:38
Ich find die PS4 Pro Umsetzung ziemlich gut,bin mal gespannt ob das Bild bei Horizon noch mal besser ist.Ich schätze mal Naughty Dog nutzt dann Checkerboard Rendering für den DLC.

Paar PS4 Pro Screens:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11305874&postcount=5910

Ich stehe glaub ich auf dem Schlauch.., was hat jetzt UC4 mit Horizon und damit Naughty Dog mit Guerrilla Games zu tun? Ich frage nur, aufgrund des unterschiedlichen Publishers und einer völlig anderen Engine.

Ravenhearth
2017-03-01, 23:48:35
Unterschiedlicher Publisher? Die kommen beide von Sony. Ein technischer Vergleich ist außerdem schon angebracht, sind ja beides PS4-Exklusivtitel und während Uncharted 4 von 1440p hochskaliert, nutzt Horizon Checkerboard-Rendering in 4k.

labecula
2017-03-01, 23:53:54
Unterschiedlicher Publisher? Die kommen beide von Sony. Ein technischer Vergleich ist außerdem schon angebracht, sind ja beides PS4-Exklusivtitel und während Uncharted 4 von 1440p hochskaliert, nutzt Horizon Checkerboard-Rendering in 4k.

Ok, ich meinte natürlich Developer. Aber trotzdem ist das aeit hergeholt, alleine durch die völlig andere Engine.:freak: D vergleicht man die berühmten Äpfel mit Birnen, auch wenn sie beide an Bäumen wachsen...

dildo4u
2017-04-11, 17:23:32
The Lost Legacy - Riverboat Revelation Cinematic 4k Trailer

https://youtu.be/E6IOOWnOXlw

Das Game kommt am 23.8 für 40€.

https://blog.de.playstation.com/2017/04/11/uncharted-the-lost-legacy-erscheint-am-23-august-in-europa-neues-videomaterial-enthllt/

Soll um 10 Stunden lang sein.

http://www.ign.com/articles/2017/04/10/uncharted-the-lost-legacy-could-be-10-hours-long

John Williams
2017-04-11, 17:51:36
Oder man hat den Erweiterungs Pass gekauft. Kann mir nicht vorstellen das der noch zählt. Hat der doch nur 25 Euro gekostet.

Kartenlehrling
2017-04-11, 18:14:31
Was sind das für seltsam leuchtende Staubfussel oder Glühwürmchen im Trailer?
Finde ich mehr störenden als das sie zur Atmosphäre beitragen.

Rente
2017-04-11, 22:56:26
Oder man hat den Erweiterungs Pass gekauft. Kann mir nicht vorstellen das der noch zählt. Hat der doch nur 25 Euro gekostet.
Der zählt - man hat allerdings keinen Anspruch auf Pre-Order-Inhalte.
Was sind das für seltsam leuchtende Staubfussel oder Glühwürmchen im Trailer?
Finde ich mehr störenden als das sie zur Atmosphäre beitragen.
Fliegen, Staubpartikel und Pflanzenteile - sollen in der Natur vorkommen...

alice.dj
2017-04-12, 07:23:28
Gegen Zelda botw ist das hier ja nur ein Schlauchlevel jump n run...

Waldelch
2017-04-12, 09:37:33
Und Forza Horizon 3 hat mehr Autos als Zelda botw.

Ich warte erstmal ab, da mir die 40€ im Moment als zu hoch erscheinen, wenn es bei den ca. 10 Spielstunden tatsächlich bleiben sollte.

Rizzard
2017-04-12, 11:14:30
Gegen Zelda botw ist das hier ja nur ein Schlauchlevel jump n run...
Und Forza Horizon 3 hat mehr Autos als Zelda botw.


Danke für die Antwort. Das trifft es ziemlich gut.^^

Tony Gradius
2017-04-12, 20:21:08
Danke für die Antwort. Das trifft es ziemlich gut.^^

;D

Muss erst das Hauptspiel zuende spielen, der DLC steht aber auf der Agenda.

Drexel
2017-04-12, 22:46:45
Und Zelda hat auch viel zu wenig Military Action im Gegensatz zu Battelfield und CoD....

alice.dj
2017-04-13, 07:03:38
Schon einige fanboys in die Falle gelockt ;)

Rizzard
2017-04-13, 08:05:26
Schon einige fanboys in die Falle gelockt ;)

Bitte was?
Du hast einen seltsamen Kommentar hinterlassen, als würde ich schreiben "Need for Speed ist nur ein Racer im Vergleich zu World of Warcraft".

No shit Sherlock.
Was würde mir diese Aussage bringen und welchen Fanboy würde ich damit in welche Falle locken?

schoppi
2017-04-13, 08:06:29
Schon einige fanboys in die Falle gelockt ;)
Tolle Falle, du Held.

Fafnir
2017-04-14, 20:34:17
Schon einige fanboys in die Falle gelockt ;)

:rolleyes:"...denn selig sind die geistig armen..."

dildo4u
2017-06-13, 18:31:07
The Lost Legacy – PS4 Story Trailer

https://youtu.be/i8qzBkHjk_0

John Williams
2017-06-13, 20:11:08
The Lost Legacy – PS4 Story Trailer

https://youtu.be/i8qzBkHjk_0

Finde es beeindruckend was die da in nur einem Jahr auf die Beine gestellt haben.

Chris Lux
2017-06-14, 10:32:06
Als ob das in nur einem Jahr entstanden ist....

tilltaler
2017-06-14, 22:36:06
Finde es beeindruckend was die da in nur einem Jahr auf die Beine gestellt haben.

Finde man sieht trotzdem einen deutlichen Qualitätsrückschritt. Nicht falsch
verstehen, das gezeigte sieht (wie erwartet) sehr gut aus und stellenweise
sogar fantastisch, aber wenn man es mit Uncharted 4 und mit dem (neuen)
Naughty Dog Standard vergleicht fällt das mMn. schon auf (ich bezieh mich
hier vorallem auf Animationen/blending/stretching durch rigging und rigging
allgemein)

Freu mich trotzdem drauf. :)

John Williams
2017-06-15, 02:51:46
Trotzdem war das Hauptteam bis Mai '16 mit U4 beschäftigt. Natürlich haben einige da schon an Lost Legacy gearbeitet. Da kann man dann auch nicht nochmal so ein Level wie U4 erwarten.

gnomi
2017-06-15, 10:26:56
Es wird ja auch günstiger verkauft.
Insofern passt das als Nachschlag dann ja gut. =)

msilver
2017-06-15, 11:10:27
Finde man sieht trotzdem einen deutlichen Qualitätsrückschritt. Nicht falsch
verstehen, das gezeigte sieht (wie erwartet) sehr gut aus und stellenweise
sogar fantastisch, aber wenn man es mit Uncharted 4 und mit dem (neuen)
Naughty Dog Standard vergleicht fällt das mMn. schon auf (ich bezieh mich
hier vorallem auf Animationen/blending/stretching durch rigging und rigging
allgemein)

Freu mich trotzdem drauf. :)
neuen Naughty Dog Standard? was meinst du damit?

Deathcrush
2017-06-15, 11:41:12
Finde man sieht trotzdem einen deutlichen Qualitätsrückschritt. Nicht falsch
verstehen, das gezeigte sieht (wie erwartet) sehr gut aus und stellenweise
sogar fantastisch, aber wenn man es mit Uncharted 4 und mit dem (neuen)
Naughty Dog Standard vergleicht fällt das mMn. schon auf (ich bezieh mich
hier vorallem auf Animationen/blending/stretching durch rigging und rigging
allgemein)


Das war aber schon beim 4. Teil so. ND spierlt seit der PS 4 nicht mehr in der Oberliga mit was Grafik angeht. Das können andere mittlerweile besser (Ubisoft, Guerrilla Games)

John Williams
2017-06-15, 12:01:52
Das war aber schon beim 4. Teil so. ND spierlt seit der PS 4 nicht mehr in der Oberliga mit was Grafik angeht. Das können andere mittlerweile besser (Ubisoft, Guerrilla Games)

Geh woanders trollen.
Jetzt wird Naughty Dog schon zur Mittelklasse? degradiert.

Drexel
2017-06-15, 12:32:14
Kann auch so nicht sagen, das Gesamtpaket ist bei ND immer noch das beste was es aktuell gibt. Allein die grottigen Gesichtsaninationen von Horizon haben mich bei jedem Dialog aus der Welt gerissen. Auch sind bei Horizon mehr kleinere Probleme als bei U4 vorhanden zB Details die aufploppen, die Unschärfewelle die man vor sich her schiebt etc.

urpils
2017-06-15, 13:15:22
Das war aber schon beim 4. Teil so. ND spierlt seit der PS 4 nicht mehr in der Oberliga mit was Grafik angeht. Das können andere mittlerweile besser (Ubisoft, Guerrilla Games)

was zur *** :eek:;D;D;D;D

Deathcrush
2017-06-15, 13:20:12
Geh woanders trollen.
Jetzt wird Naughty Dog schon zur Mittelklasse? degradiert.

Wo schreibe ich was von Mittelklasse? Sie spielen halt nicht mehr ganz oben mit, wie zu Zeiten der PS3. Dafür hat U4 einfach zu viele hässliche Ecken.

Das sieht dioch einfach kacke aus, sorry aber sowas will ich einfach nicht mehr auf der PS4 sehen müssen. https://www.youtube.com/watch?v=Zv6Us4O63rU Vor allem die Stelle auf dem Schff mit den aboslut detailarmen Hintergrund :( Oder dieses Level https://www.youtube.com/watch?v=pGbHloQSdvQ Einfach lieblos. Und dann schau dir mal Horizon dagegen an, eine ganz andere Liga.

Sven77
2017-06-15, 13:28:16
Ubisoft ;D

Deathcrush
2017-06-15, 13:52:42
Wildlands z.B. schlägt uncharted um längen. Alleine schon die Objektvielfallt und die detailierte Weitsicht lässt Uncharted alt aussehen. Sehr alt.

Sven77
2017-06-15, 13:53:17
Aber sicher nicht auf Konsole, da sieht Wildlands überhaupt nicht toll aus

Drexel
2017-06-15, 14:10:18
Ja der eine Detailarme Hintergrund im Ganzen Spiel wird immer gerne rangeholt um die schlechte Grafikqualität zu zeigen. :D und was an den einem Level lieblos ist erschließt sich mir nicht, ich denke lieblos ist auch sehr subjektiv. Ich war da beim ersten Zocken immer noch geflasht.

John Williams
2017-06-15, 14:44:41
Ja der eine Detailarme Hintergrund im Ganzen Spiel wird immer gerne rangeholt um die schlechte Grafikqualität zu zeigen. :D und was an den einem Level lieblos ist erschließt sich mir nicht, ich denke lieblos ist auch sehr subjektiv. Ich war da beim ersten Zocken immer noch geflasht.

Die Stelle ist wirklich nicht so gut gelungen, aber was er am Irland Level auszusetzen hat!? Kacken auf höchstem Niveau. Zumal Horizon auch ein Jahr später erschienen ist. Ein Jahr sind schon eine Menge in der Spieleindustrie. Klar das neuere Games da noch mehr rausholen.

dildo4u
2017-06-20, 19:00:31
The Lost Legacy E3 Demo

https://youtu.be/B8QiF7ycXDo

John Williams
2017-06-20, 20:49:50
Man das sieht echt nicht gut aus. Naughty Dog gehört echt nicht mehr zur Elite. Ghost Recon sieht doch locker hübscher aus. ^^

Deathcrush
2017-06-20, 21:21:32
Da muss ich dir leider zustimmen ;) Es ist jedenfalls keine Grafikbombe was ich im Video zum DLC so sehen kann. Vor allem die Objektdichte finde ich sehr dürftig. Alles wirkt so klobig.

dildo4u
2017-06-20, 21:33:23
Die Details sind natürlich auf einem ganz anderen Level als in Wildlands was auch Sinn macht,da man nicht lineare Games mit Open World vergleichen kann. Man gehe einfach mal in eine Hütte in Wildlands und guck dir dort an wie die ausgeschmückt ist und dann mach das Selbe in U4.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/f9/df/5f/f9df5fcc6197dce04a2c62307b3e6851.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=227322712&postcount=53

Das Game ist nicht umsonst so riesig obwohl es keine Videos mehr nutzt es gibt massig einzigartige Assets.

msilver
2017-06-21, 00:13:45
Ihr vergleicht uncharted mit wildlands?

Wildlands fand ich richtig mies beim storytelling und den npc s. Selbst andere open world sind da schöner.

Grafik, also uncharted fand ich bisher immer sehr sehr huebsch und blockbuster.

John Williams
2017-06-21, 01:37:16
Da muss ich dir leider zustimmen ;) Es ist jedenfalls keine Grafikbombe was ich im Video zum DLC so sehen kann. Vor allem die Objektdichte finde ich sehr dürftig. Alles wirkt so klobig.

Alter geh kacken.

Lurtz
2017-06-21, 10:04:38
Irgendwie werden hier ständig Äpfel mit Bananen verglichen. Was hat Detaildichte im Content mit (technischer) Grafikqualität zu tun?

msilver
2017-06-21, 10:52:10
Wildlands sieht geil aus, ja, aber das addon hier meiner Meinung auch.

SamLombardo
2017-06-21, 11:01:33
Detaildichte ist ein wesentlicher Faktor wenn es um "Grafikqualität" geht. Es zählen doch nicht nur Lichteffekte.

Deathcrush
2017-06-21, 19:22:03
Detaildichte ist ein wesentlicher Faktor wenn es um "Grafikqualität" geht. Es zählen doch nicht nur Lichteffekte.

Richtig, wobei auch hier Uncharted sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. (Lichteffekte)Echtzeitschatten werden auch recht zögerlich eingesetzt wenn man z.B. in einer Höhle mit der Taschenlampe herum läuft.

dildo4u
2017-06-22, 17:26:38
The Lost Legacy E3 Demo als Download.


http://www.gamersyde.com/download_uncharted_the_lost_legacy_e3_full_demo-40308_en.html

aufkrawall
2017-06-22, 17:43:06
Richtig, wobei auch hier Uncharted sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. (Lichteffekte)Echtzeitschatten werden auch recht zögerlich eingesetzt wenn man z.B. in einer Höhle mit der Taschenlampe herum läuft.
Hä, nö?
Vor der Stelle mit dem Wanddurchbruch gibts auch schicke volumetrische Lichteffekte.

Wildlands sieht teilweise einfach seltsam aus mit seiner milchigen Plörre-Optik mit Sonnen-Godrays aus dem Nichts.

Gynoug MD
2017-06-22, 18:13:53
Hä, nö?
Vor der Stelle mit dem Wanddurchbruch gibts auch schicke volumetrische Lichteffekte.
Wildlands sieht teilweise einfach seltsam aus mit seiner milchigen Plörre-Optik mit Sonnen-Godrays aus dem Nichts.
Genau das ist eben der Punkt, der ein sehr gutes Spiel von einem guten unterscheidet:
Nicht pausenlos und random alle Effekte auffahren, weil man es kann, sondern dezent bzw. erheblich wirkungsvoller
und immer im Kontext zum restlichen Spielinhalt ("Gesamt-Erlebnis":biggrin:).

RLZ
2017-06-22, 18:18:01
Richtig, wobei auch hier Uncharted sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. (Lichteffekte)Echtzeitschatten werden auch recht zögerlich eingesetzt wenn man z.B. in einer Höhle mit der Taschenlampe herum läuft.
Hast du dafür ein Beispiel?
Meine Erinnerung und schnell gesuchte Youtube Videos (https://www.youtube.com/watch?v=_tXX4XFgp04&feature=youtu.be&t=22s) zeigen das nicht. Eigentlich setzt Naughty Dog seit Last Of Us indirekte Schatten um und die Taschenlampen verursachen sogar eine indirekte Beleuchtung (http://www.gdcvault.com/play/1020475/In-Game-and-Cinematic-Lighting).

Storm007
2017-06-22, 18:43:04
Was ist das hier überhaupt für eine Diskussion? Man vergleicht Äpfel mit Birnen. Uncharted ist ein Action Adventure, Wildlands ein Shooter. Die vergleicht man mit einem gleichen Spiel wie z.b. Tomb Raider bei Uncharted und Wildlands mit einem Open World Spiel wie Witcher, Skyrim oder Horizon.
Sonst kann man ja auch ein Autorenspiel mit einem Jump en Run vergleichen will das eine hier mehr Effekte als das andere hat und die Texturen sehen da auch besser aus.

John Williams
2017-06-23, 11:40:56
Richtig, wobei auch hier Uncharted sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. (Lichteffekte)Echtzeitschatten werden auch recht zögerlich eingesetzt wenn man z.B. in einer Höhle mit der Taschenlampe herum läuft.

Vergleich mal image quality, framerate, Kantenglättung, Animationen, Physik mit Wildlands. Da sieht Wildlands ganz schön schwach aus. Was es gut kann ist die Weitsicht.

Und wer meint ein anderes Game hätte auch so krasse Details.
https://youtu.be/ZUc_H3Abj-4

msilver
2017-06-23, 12:44:19
Seele, herz und Feinheiten, darum schätze ich es so sehr.

Wildlands habe ich gerne gespielt, aber nur ne woche, denn ich habe dennoch das herz und die Seele dort vermisst.

Sassenach
2017-07-12, 21:24:44
Nabend Leute!

Habe mir vor 2 Wochen ne PS4 Pro gegönnt, dazu natürlich Uncharted 4 für 27 Euro.

Hab allerdings paar Fragen.Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Konsole ist an einen 55 Zoll Samsung angeschlossen.

Warum ich schreibe ist das ich Uncharted 2 auf PS3 gezockt habe und selbes Problem hatte.

Folgendes:

Wenn ich die Kamera im Spiel rotiere wirkt alles verschwommen und dunkel aus. Sobald ich nichts mache sieht alles gut aus. Zudem flimmert alles teilweise, ich kanns schwer beschreiben. Zudem sieht es so aus als würde das spiel mit Anisotropes Filter auf 2x laufen. 2 meter vor Nathan wirkt alles scharf dahinter verschwommen.

Hab schon etliche Einstellungen am TV vorgenommen alles ohne Ergebnis. Sind evtl. Einstellungen an der Konsole nicht richtig? Hab absolut kein Plan.

Jemand ne Idee was ich ausprobieren könnte? Games Modus wirkt alles zu hell,macht in meinen Augen kein Sinn.

Bild habe ich auf Dynamisch gestellt aufm TV weil ich die kräftigeren Farben echt mag.

dildo4u
2017-07-12, 21:35:32
Schärfe am TV kann man bei Game's fast auf Null Stellen versuche das mal gegen das Flimmern,außerdem kann man bei Uncharted 4 im Game den Motion Blur abschalten.Das sollte die Schärfe in Bewegung verbessern.
Aber da kann es noch x andere Probleme geben z.b nutzt du HDR,kann dein TV HDR viele TV haben nur ein HDMI Anschluss der HDR kann und den Anschluss muss man bei Samsung extra aktivieren.

Seite 79:
http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201706/20170626110941063/DEU_KTMDVBEUL-3.0.1_170621.0.pdf

Und dann musst du HDR noch im Game aktivieren.Es spricht auch nix dagegen den Game Mode zu nutzen,der schaltet unnötige Bildverbesserungen ab die man beim zocken nicht brauchr und reduziert die Eingabeverzögerung.
Helligkeit,Kontrast Farbe kann man auch in dem Modus nach belieben einstellen.(Achte drauf das dein TV die neuste Firmware hat)

Außerdem sollte die Einstellung auf der PS4 auf Automatisch stehen.

http://abload.de/img/1440x810ccuvc.jpg

Sassenach
2017-07-12, 21:57:26
Schärfe am TV kann man bei Game's fast auf Null Stellen versuche das mal gegen das Flimmern,außerdem kann man bei Uncharted 4 im Game den Motion Blur abschalten.Das sollte die Schärfe in Bewegung verbessern.
Aber da kann es noch x andere Probleme geben z.b nutzt du HDR,kann dein TV HDR viele TV haben nur ein HDMI Anschluss der HDR kann und den Anschluss muss man bei Samsung extra aktivieren.

Seite 79:
http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201706/20170626110941063/DEU_KTMDVBEUL-3.0.1_170621.0.pdf

Und dann musst du es noch im Game aktivieren.



Danke erstmal!

Werde erstmal die Schärfe reduzieren.

Motion Blur hat jetzt schon das meiste verbessert!!!:eek:

Mein TV kann HDR nur in 8 Bit darstellen. dabei ist es aus.

Vielen Dank!erstmal

Kartenlehrling
2017-07-16, 19:04:38
http://www.mediamarkt.de/de/product/_uncharted-4-a-thief-s-end-adventure-playstation-4-2082296.html

für 15€ in the Box.

dildo4u
2017-07-25, 16:24:02
UNCHARTED: The Lost Legacy - Western Ghats Gameplay 4k Video

https://youtu.be/pOSPd7o0Iic

arcanum
2017-07-25, 22:19:28
UNCHARTED: The Lost Legacy - Western Ghats Gameplay 4k Video

https://youtu.be/pOSPd7o0Iic

bin fast forward durch an sah sehr nach "been there, done that" aus. außerdem spielt man diesmal einen character, der bei mir gar nicht zündet. ich lasse es wohl aus oder spiele bei bedarf lieber uncharted 4 noch mal durch.

dildo4u
2017-08-17, 10:06:30
Uncharted: The Lost Legacy Review's sind da:

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/uncharted-the-lost-legacy

PS4 Pro Gameplay:

http://www.gamersyde.com/download_uncharted_the_lost_legacy_4k_gameplay_1-40532_en.html

http://www.gamersyde.com/download_uncharted_the_lost_legacy_4k_gameplay_3-40534_en.html

http://www.gamersyde.com/download_uncharted_the_lost_legacy_4k_gameplay_5-40539_en.html

Skinner
2017-08-18, 11:36:37
Moin. Gibt es the lost legacy schon irgendwo zu kaufen? Würde gerne am Wochenende zocken :-)

dildo4u
2017-08-18, 11:49:18
Die Grotte hats auf Lager.

https://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100090&anr=52912

Goser
2017-08-18, 16:18:55
Wenn ich mich an den massiven pricedrop von Uncharted 4 erinnere.. diesmal warte ich.

dildo4u
2017-08-18, 17:48:47
UNCHARTED: The Lost Legacy - Launch Trailer

https://youtu.be/-PhhiKPHTWM

gnomi
2017-08-19, 12:19:56
Hab's mir mal gegönnt- es ist ganz sicher locker sein Geld wert.
Videos habe ich mir jetzt nicht angesehen, um nichts vorweg zu nehmen.
Nur so viel vielleicht:
Ist die Geschichte eigenständig?
Spielt sie nach Teil 4? Kommentiert sie Ereignisse daraus?
Bin immer noch nicht ganz durch mit dem Hauptspiel. :weg:

Schoki_MADz
2017-08-19, 14:48:03
Hab nur 15€ für bezahlt :D (war damals noch für diesen Aufpreis gegenüber der normalen Version in der Digital Deluxe enthalten).

Die Geschichte ist völlig eigenständig.

dildo4u
2017-08-19, 16:19:08
Uncharted: The Lost Legacy - The Complete PS4/PS4 Pro Analysis!

https://youtu.be/y7YEK1TCxbQ

Kartenlehrling
2017-08-19, 17:58:05
Da läuft aber nicht alles Rund, die Hand bei der Petroliumlampe Szene (5:59min) ist gruselig,
im Spielverlauf sieht man es warscheinlich selbst nicht, aber trotzdem sollte es nicht so aussehen.

Skinner
2017-08-19, 18:58:46
Habe The Lost Legacy aktuell rund 3 Std. auf der PS4 Pro gespielt. Grafik ist natürlich Top, und es gibt genügend WtF momente. Gameplay ist Typisch Uncharted, was ja auch nicht anders zu erwarten war. Wie die beiden Charaktere sich gegenseitig dissen finde ich sehr abwechslungsreich :D Freue mich schon auf morgen nachmittag, wenn es weiter geht.

John Williams
2017-08-19, 19:20:36
Hab eben ein 3 Stunden Nickerchen hinter mir. Heute Abend wird durchgemacht. :D

IchoTolot
2017-08-19, 21:22:19
Video von Digital Foundry zu Uncharted. Was würde ich das Game gerne mal am PC spielen. :eek::smile:

Edit: Oh hat ja schon Dildo4u gepostet. ^^ Zu spät. :redface:

y7YEK1TCxbQ

John Williams
2017-08-20, 10:00:42
Hab die Nacht 6 Stunden durchgezockt und bin noch immer auf der Open World Map in Kapitel 4.Chloe als Hauptchar funzt schon ganz gut, grafisch wieder erste Sahne. Allerdings mag ich die Ross nicht, auch nicht das sich Chloe mit ihr zusammengetan hat. Hoffe die verreckt in dem Ableger. Hat Sie doch die Drakes aufm gewissen.

Allerdings hatte ich auch blöden Bug. Hab alle 12 Münzen auf der Map eingesammelt, aber eine ist nicht durchgestrichen auf der Karte, geh ich dort hin liegt auf dem Altar auch keine Münze mehr. Dann halt auf Sehr Schwer.

msilver
2017-08-20, 11:54:57
irgenwie reizt mich das spiel nicht so sehr wie das orignal, wobei ich hier aber sagen muss das ich doch lieber tomb raider oder noch viel lieber the last of us spiele.

ich finde uncharted ist zu "sauber". wisst ihr was ich meine? es ist irgendwie doch immer zu brav.

John Williams
2017-08-20, 12:13:48
Das was ND hier als Erweiterung raushauen, verkaufen andere als Vollpreis Titel. Und das auch noch für einen Spotpreis (für alle die sich den Season Pass gekauft haben).

Können sich alle mal ein Beispiel dran nehmen. Naughty Dog bleiben die Besten imo.

Abnaxos
2017-08-20, 12:19:30
Vom einen Gameplay-Video her hatte ich den Eindruck, es sei mehr Exploration, mehr Stealth und damit weniger Geballer, als das «klassische» Uncharted mit Drake.

Stimmt der Eindruck?

John Williams
2017-08-20, 12:23:11
Vom einen Gameplay-Video her hatte ich den Eindruck, es sei mehr Exploration, mehr Stealth und damit weniger Geballer, als das «klassische» Uncharted mit Drake.

Stimmt der Eindruck?

Definitiv. Also bis da wo ich gespielt habe (6 Stunden) gab es gerade mal eine Hand voll Feuergefechte. Alle mit mittlerem Gegner Aufkommen.

Skinner
2017-08-20, 17:18:12
Ich bin durch. Hätte ruhig noch etwas länger sein müssen. Spoilern werde ich nicht :)

John Williams
2017-08-20, 17:41:17
Ich bin durch. Hätte ruhig noch etwas länger sein müssen. Spoilern werde ich nicht :)

Wieviel Stunden hast du gebraucht? Werde nachher die Open World verlassen. Kann mir nicht vorstellen das es danach schnell vorbei ist. Schätze ich komm auf 8-10 Stunden.

Skinner
2017-08-20, 18:39:21
knapp über 6 Std :( Bin von der reinen Spielzeit etwas enttäuscht.
Habe im Open Worl Teil aber bisher nur das nötigste erledigt.

Killtech
2017-08-20, 18:54:12
Wieviel Stunden hast du gebraucht? Werde nachher die Open World verlassen. Kann mir nicht vorstellen das es danach schnell vorbei ist. Schätze ich komm auf 8-10 Stunden.
Das ist doch völlig in Ordnung. Der Titel war von vornherein auf ca. 6 bis 10 Stunden Spielzeit ausgelegt und auch angekündigt. Somit kann und muss man sich darüber eigentlich auch gar nicht unterhalten. ;)

Habe The Lost Legacy digital vorbestellt und muss mich somit noch bis Dienstag gedulden. Preload beginnt morgen über das PSN.

Bin insgesamt sehr gespannt, da ich absoluter Uncharted Neuling bin. Habe den 4. Teil nur angeschnuppert und aufgrund von Zeitmangel leider noch nicht weiter verfolgen können, aber das Gesamtpaket ist definitv nach meinem Geschmack und unter anderem auch einer der Mitgründe (verdammtes Horizon: Zero Dawn *g*) für die kürzliche PS4 Pro Anschaffung.

Nun ja, ab Dienstag geht es mit Nathan, Chloe und Nadine so richtig los. :smile:

John Williams
2017-08-20, 19:22:30
Das ist doch völlig in Ordnung. Der Titel war von vornherein auf ca. 6 bis 10 Stunden Spielzeit ausgelegt und auch angekündigt. Somit kann und muss man sich darüber eigentlich auch gar nicht unterhalten. ;)

Habe The Lost Legacy digital vorbestellt und muss mich somit noch bis Dienstag gedulden. Preload beginnt morgen über das PSN.

Bin insgesamt sehr gespannt, da ich absoluter Uncharted Neuling bin. Habe den 4. Teil nur angeschnuppert und aufgrund von Zeitmangel leider noch nicht weiter verfolgen können, aber das Gesamtpaket ist definitv nach meinem Geschmack und unter anderem auch einer der Mitgründe (verdammtes Horizon: Zero Dawn *g*) für die kürzliche PS4 Pro Anschaffung.

Nun ja, ab Dienstag geht es mit Nathan, Chloe und Nadine so richtig los. :smile:

Nathan wirst du nicht treffen.

dildo4u
2017-08-21, 00:32:41
Preload geht jetzt:

http://abload.de/img/prelaodaws5z.png

Killtech
2017-08-21, 02:55:32
Nathan wirst du nicht treffen.
Ist mir durchaus bewusst. Mein Beitrag war nur darauf bezogen, dass ich Uncharted 4 mit Nathan ebenfalls noch zu Ende bringen muss. ;-)

@dildo: Danke für den Hinweis. Bin gerade erst nach Hause gekommen und habe den Preload manuell gestartet.

Skinner
2017-08-21, 15:25:26
Nathan wirst du nicht treffen.

Soll ich Spoilern ^^

John Williams
2017-08-21, 18:45:58
Soll ich Spoilern ^^

Ich hoffe er taucht auf und tötet Nadine.

Skinner
2017-08-21, 20:25:25
Willst Du dir den Tag versauen, musst Du in den Spoiler schauen :D

https://abload.de/img/uncharted_thelostlega3ebt7.jpg

John Williams
2017-08-22, 02:31:46
Bin nun auch durch.
11 1/2 Stunden auf Schwer, 60/68 Schätze, 20/21 Kisten, 20/28 Fotos, 16/17 optionale Gespräche. 200 Screenshots.

Auch ohne Drake funktioniert die Uncharted Formel, natürlich ist es mit ihm immer noch besser.

Tolles Spiel. Ein Jahr nach Uncharted 4, schüttelt Naughty Dog mal eben so ein Titel aus dem Ärmel.

:massa: NAUGHTY DOG:massa:

_CaBaL_
2017-08-22, 09:49:30
Ich hab es gestern bei amazon.co.uk bestellt, inkl. Versand 29 €

Drexel
2017-08-22, 11:27:35
Ist da auch die deutsche Tonspur drauf?

Robspassion
2017-08-22, 12:07:05
Nutzen ND auf der Pro wirklich wieder "nur" 1440p anstatt mal Checkerboard Rendering ? Ich meine 1440p sieht auf einem 4K TV mit Upscaling ja noch ganz gut aus. Und das Temporale AA ist ja auch genial. Aber warum kriegen die das nicht hin wie Guerilla 2160p Checkerboard zu verwenden?

John Williams
2017-08-22, 12:31:34
Für mich ist das Game of the Year 2017.

Sony zeigt hiermit allen anderen den Stinkefinger, indem Sie sowas hier für 39 Euro raushauen. :D;D;D:D

Storm007
2017-08-22, 12:35:35
Warum Dienstag, es kommt Mittwoch raus. Das wird mir auch angezeigt an den Stunden noch, bis man den Preload Spielen kann.

_CaBaL_
2017-08-22, 13:05:10
Ist da auch die deutsche Tonspur drauf?

Das kann ich erst sagen, wenn ich die BluRay in der Hand habe. Wurde heute verschickt, versuche dran zu denken :)

VooDoo7mx
2017-08-22, 13:46:35
Nutzen ND auf der Pro wirklich wieder "nur" 1440p anstatt mal Checkerboard Rendering ? Ich meine 1440p sieht auf einem 4K TV mit Upscaling ja noch ganz gut aus. Und das Temporale AA ist ja auch genial. Aber warum kriegen die das nicht hin wie Guerilla 2160p Checkerboard zu verwenden?

Weil einfach nicht mehr drin ist bei der Rechenleistung der Konsole. Und Checkerboard Rendering kann man mal nicht einfach so mal aktivieren, wenn die Engine nicht darauf ausgelegt ist, da müsste man weite Teile in der Tech umbauen. Und gerade an der Tech wurde für Lost Legacy nichts geändert und alles von Uncharted 4 übernommen.
Last of Us 2 könnte Checkerboard Rendering verwenden.

SamLombardo
2017-08-22, 19:54:41
Hab jetzt auch mak zwei Stunden gespielt. Seeehr cool. Und das HDR:eek:. Bei U4 war der HDR Patch eine nette Ergänzung, hier dagegen sieht man, dass HDR schon bei der Entwicklung im Blickpunkt lag. Einfach nur wow! Neben Horizon die neue HDR Gaming Referenz.

dildo4u
2017-08-22, 20:47:45
DF hat ein 60fps HDR Video gebastelt:

https://youtu.be/zaqPRl5jbG0

Robspassion
2017-08-24, 10:54:14
Weil einfach nicht mehr drin ist bei der Rechenleistung der Konsole. Und Checkerboard Rendering kann man mal nicht einfach so mal aktivieren, wenn die Engine nicht darauf ausgelegt ist, da müsste man weite Teile in der Tech umbauen. Und gerade an der Tech wurde für Lost Legacy nichts geändert und alles von Uncharted 4 übernommen.
Last of Us 2 könnte Checkerboard Rendering verwenden.

Würde ich ja normalerweise gelten lassen aber das sind nunmal Naughty Dog und kein kleiner Indie Schuppen :D

Aber egal ich habs gestern angespielt. Sieht zum Niederknien aus auch in 1440p@2160P. Geniale erste Stunden. Naughty Dog rocken trotzdem und mein Rant ist schon vergessen :D

Storm007
2017-08-28, 12:29:10
Hab Lost Legacy auch gestern durchgespielt. Echt genial was man geboten bekommt. Ist halt Naughty Dog, die können es halt Geschichten zu Erzählen. Habe 10.30 gebraucht. Suche jetzt noch alle Sachen die ich noch nicht habe.

Tomi
2017-08-28, 13:02:40
In England bekommt man Legacy für rund 28 Euro (komplett deutsch), auch dank des freundlichen Pfund Kurses.

urpils
2017-08-28, 13:57:05
wenn die das wirklich in nur einem Jahr geschraubt haben, ist das phänomenal... allerdings glaube ich, dass da etwas "geschummelt" wurde.

Letztlich wurde fast nur Versatzstücke aus UC4 neu verpackt und man konnte auf etablierte Technik und eine etablierte Pipeline zurückgreifen, was wahrscheinlich einen Großteil des Entwicklunsaufwandes reduzieren konnte.. hatte man UC:TLL von Null an entwickelt hätte man sicherlich mindestens 2-3 Mal so lange benötigt.

Dennoch finde ich es wirklich erstaunlich, welche Qualität in nur einem Jahr geschafft werden kann. Spaß hat es alle Mal gemacht, wobei mir ein paar Zwischensequenzen und ruhigere Elemente aus UC4 (Durchsuchen des Hauses als Junger Nathan) gefehlt haben :)

Das Geld war es mir auf jeden Fall mehr als wert! :)

Kartenlehrling
2017-08-31, 09:57:36
https://www.alternate.de/Sony/Uncharted-4-A-Thiefs-End-PlayStation-4-Spiel/html/product/1251736?Sony
Uncharted 4: A Thief's End, PlayStation 4-Spiel(Special Edition) 25€ versandfrei

Goser
2017-08-31, 16:58:32
Sagt mal für was ist der Bonus Code in der Standard Edition? Einmal That's You und der Andere?

Rente
2017-08-31, 18:14:02
Kiste mit Freischaltungen (auf Basis von Lost Legacy) für den Multiplayer.

Goser
2017-09-01, 15:33:00
Ah ok Danke.
Noch eine Frage konnte man im ersten offenen Abschnitt den Turm in der Mitte betreten oder erklimmen? Bin leider schon durch das Wassertor und kann nicht mehr zurück.

_CaBaL_
2017-09-01, 16:43:00
Ah ok Danke.
Noch eine Frage konnte man im ersten offenen Abschnitt den Turm in der Mitte betreten oder erklimmen? Bin leider schon durch das Wassertor und kann nicht mehr zurück.

Bin eigentlich der Meinung, dass Du sowieso auf den Turm musstest :confused:
Es gibt dort allerdings eine Stelle mit einem Fragezeichen, daher ja auch noch einmal die Frage, ob Du wirklich weiter willst. Dort schaltest Du ein Rätsel frei,
was Dich noch einmal an 11 verschiedene Stellen auf die ganze Ebene schickt.
Das Ergebnis ist dann ein Armband was leuchtet, wenn Du in der Nähe eines Schatzes bist.

John Williams
2017-09-10, 10:37:14
Bin eigentlich der Meinung, dass Du sowieso auf den Turm musstest :confused:
Es gibt dort allerdings eine Stelle mit einem Fragezeichen, daher ja auch noch einmal die Frage, ob Du wirklich weiter willst. Dort schaltest Du ein Rätsel frei,
was Dich noch einmal an 11 verschiedene Stellen auf die ganze Ebene schickt.
Das Ergebnis ist dann ein Armband was leuchtet, wenn Du in der Nähe eines Schatzes bist.

Nein, muss man nicht, man kann die 3 Festungen auch so finden.
Und ja man kann bis auf die Spitze klettern. Gibt auch eine Trophäe für.

John Williams
2017-09-19, 07:17:57
Bruce Straley verlässt Naughty Dog.

Karümel
2020-05-31, 09:04:35
CNP8stQmYAQ

Skinner
2020-05-31, 11:32:09
"Uncharted 4 is the Best Game I've Ever Watched"

Zeigt eigentlich mal wieder das Mädels eher weniger auf der PS4 des Freundes daddeln wollen.

Rooter
2020-05-31, 11:47:51
Außer Animal Crossing.

MfG
Rooter

RLZ
2020-05-31, 12:13:20
https://youtu.be/CNP8stQmYAQ
Wenn sich jemand über das Hobby des Partners definiert... Ein lebender Alptraum.

NiCoSt
2020-05-31, 12:16:26
Meine Frau guckt mir bei uncharted auch immer zu und findet es spannend.