PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - Uncharted 4


Seiten : 1 2 3 4 [5]

Lightning
2020-05-31, 12:36:50
Wenn sich jemand über das Hobby des Partners definiert... Ein lebender Alptraum.

Das ganze soll ein unterhaltsames Review-Format sein und ist selbstverständlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Ehrlich gesagt keine Ahnung, wie du zu diesem Schluss kommst.

Inhaltlich kann ich dem nur beipflichten. Uncharted 4 hat diese Art von linearen, story-, erlebnis- und doch gleichzeitig gameplayfokussierten Spielen nahezu perfektioniert. Die Qualität ist einfach durchgehend überzeugend.
Dass dies wohl zum Teil auch auf dem Rücken der Angestellten so gelingen konnte, ist aber ein Aspekt, den man durchaus öfter erwähnen sollte (gerade, wenn man die Arbeit des Teams als solche ohnehin schon anspricht).

Drexel
2020-05-31, 12:58:43
Wen interessiert das ob sie Spiele zum Zuschauen toll findet? Soll sie doch einfach nen Film schauen. ^^

RLZ
2020-05-31, 13:11:41
Das ganze soll ein unterhaltsames Review-Format sein und ist selbstverständlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Ehrlich gesagt keine Ahnung, wie du zu diesem Schluss kommst.
Sie macht Videos darüber, wie sie ihrem Freund beim Hobby zuschaut? Hat sie kein eigenes Hobby über das sie Videos machen kann? :freak:

Rooter
2020-05-31, 18:50:46
Dass Frauen Männern gerne beim Zocken zuschauen ist aber jetzt auch nicht neu. Kenne auch einen Typ dessen Schwester immer mal zu ihm kommt um ihm beim Zocken zuzuschauen, z.B. Tomb Raider oder Hellblade. Er spielt, sie guckt zu und "schreit Anweisungen". :D Beide sind übrigens Ende 40.

MfG
Rooter

Lightning
2020-06-01, 08:37:52
Wen interessiert das ob sie Spiele zum Zuschauen toll findet? Soll sie doch einfach nen Film schauen. ^^

Offensichtlich interessiert das viele Leute, sonst wäre der Kanal nicht so beliebt..?

Sie macht Videos darüber, wie sie ihrem Freund beim Hobby zuschaut? Hat sie kein eigenes Hobby über das sie Videos machen kann? :freak:

Nochmal: Das soll doch gerade der Witz bei dem Reviewformat sein. Man muss das nicht mögen, aber daraus irgendwelche Dinge über die Persönlichkeit der Ersteller abzuleiten, finde ich etwas weit hergeholt.

Aber hier gehts ja eigentlich auch um Uncharted 4. Wer Lust hat, kann gerne einen Thread zu Review/Spieler-Kanälen aufmachen, die ja heutzutage so beliebt sind (ich persönlich habe da keinen Überblick und nichts abonniert).

Deinorius
2020-06-01, 12:43:35
Wenn sich jemand über das Hobby des Partners definiert... Ein lebender Alptraum.


Definiert? Ist dir vielleicht auch in den Sinn gekommen, dass das auch eine Art Arbeit sein kann? Immerhin verdient sie damit (auch) Geld. Das wäre, als würde man sagen, Putzfrauen definieren sich über ihre Arbeit.
Und es wäre neu, wenn es schlimm wäre, wenn Partner etwas zusammen unternehmen. Ob Spazieren gehen, BDSM (:biggrin:), oder er spielt und sie schaut zu und das genießen die beiden auf unterschiedliche Weise (wie bei BDSM...). Where's the harm?

Lurtz
2020-06-02, 10:36:12
Das ist doch nur ein Format, die spielt ja auch selber. Zudem ist das doch ein durchkommerzialisierter Influencer-Kanal, die verdient damit sicher mehr als wir alle zusammen ;) :ugly:

Deinorius
2020-06-02, 18:21:02
Es gibt auch einen Channel, wo der Gamer seine Freundin (die Frau, mit der er zusammen lebt...) bestimmte Spiele spielen lässt und aus ihrer Erfahrung Schlüsse zieht, welche für gewisse Studios sogar von ungemeinem Wert sein müssten.
Es entstehen durch und durch interessante Konzepte.

Silentbob
2020-06-06, 17:09:49
Gerade den zweiten Durchlauf nach Release beendet. Hat mir komischerweise besser gefallen als beim ersten mal. Ich hoffe an den Gerüchten über einen neuen Teil für die PS5 ist was dran. Anderseits war U4 schon ein schöner Abschluss.

DoomGuy
2020-06-06, 17:29:04
Wenn es weitergeht, dann mit seiner Tochter. Da Kommt bestimmt was. Uncharted lief für Sony zu gut, als dass man es enden lassen wird. Die neue Lara halt.
Sic Parvis Magna
Greatness From Small Beginnings

Silentbob
2020-06-06, 18:29:35
Das brauche ich nicht. Uncharted ohne Nathan Drake ist kein Uncharted. Wobei ein Spinoff mit nem jungen Sullivan könnte ich mir vorstellen.

Drexel
2021-05-27, 12:34:03
Uncharted 4 kommt für PC:

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/35269/2198198/Uncharted_4_A_Thiefs_End-Sony_bestaetigt_PC-Umsetzung.html

Wenn das nicht mal den Untergang des Abendlands einläutet. ^^
Bin mal gespannt, ob sie sich mit dieser Strategie nicht langfristig die Playstation Marke ruinieren und dort Umsatzeinbußen erfahren.

THEaaron
2021-05-27, 12:38:09
Uncharted 4 kommt für PC:

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/35269/2198198/Uncharted_4_A_Thiefs_End-Sony_bestaetigt_PC-Umsetzung.html

Wenn das nicht mal den Untergang des Abendlands einläutet. ^^
Bin mal gespannt, ob sie sich mit dieser Strategie nicht langfristig die Playstation Marke ruinieren und dort Umsatzeinbußen erfahren.

Am Ende schlägt das Ökosystem die Hardware. Die Marke identifiziert sich viel mehr über die großen First Party Titel als über die Hardware, imho.

Der überwiegende Teil der Leute ist auf den Konsolen weil sie gerne an der Konsole sind, denke ich. Wenn man zusätzlich den PC als Plattform bedient glaube ich nicht dass man an der Konsolenfront an Zugkraft verliert.

00-Schneider
2021-05-27, 12:53:26
Zumal nicht jeder 3-5 Jahre auf eventuelle Ports warten will.

Hoffentlich kommt noch ein 60fps Patch für PS5.

Dark198th
2021-05-27, 13:51:28
Man muss ja auch abwarten wie das zukünftig läuft. Viele Releases könnte man auch als Appetizer für die PS5 verstehen.

Zudem übt man ggf. auch seine ersten Schritte für die Zeit, wo gar keine Konsolenhardware mehr gebraucht wird und es nur noch um Abonnenten und Software geht.

Drexel
2021-05-27, 14:54:41
Ja bin gespannt wie es kommt. Grundsätzlich gönn ich auch den PClern Uncharted. ;)

SamLombardo
2021-05-27, 15:10:45
Wenn man zusätzlich den PC als Plattform bedient glaube ich nicht dass man an der Konsolenfront an Zugkraft verliert.
Ich denke das tut die Konsolenfront dann doch. Das ist auch der Grund, warum ich keine Xbox habe, aber eine Playstation. Die Sony Exklusivspiele, sonst nichts. Ich habe auch nie verstanden, warum Microsoft seine Spiele nicht Xbox exklusiv bringt. Dann hätte ich nämlich so ein Ding auch hier stehen.

Es kann natürlich sein dass ich damit eine Ausnahme bin, aber irgendwie glaube ich das nicht;).

arcanum
2021-05-27, 15:45:23
uncharted 4 ist mittlerweile über 5 jahre alt. bei horizon zero dawn steht der nachfolger in den startlöchern und days gone hat sich dank bugs bei release und daraus resultierenden schlechten bewertungen eher mäßig verkauft. alle titel waren bislang dank ps+ und ps5 mindestens 1x kostenlos zu erwerben. wer bis heute trotz playstation kein uncharted oder horizon gespielt hat, hat einfach kein interesse an den titeln.

ich sehe daher keinen ausverkauf der exklusiv-titel sondern eher ein anfixen von nicht-playstation besitzern/spielern. in der aktuellen situation kann ich mir vorstellen, dass viele pc-only spieler nicht zuletzt wegen preis und verfügbarkeit zur playstation greifen oder zumindest subscriber von ps now werden was sony in zukunft ja auch stärker pushen möchte.
im gegensatz zur xbox ist die playstation als konsole bislang noch immer das stärkste vehikel als treiber für die umsätze (durch dienste und software-verkäufe) und es würde mich wundern, wenn sony diese kuh schlachtet bevor sich die marke außerhalb des konsolenmarktes etabliert hat.

sollten hingegen dieses oder nächstes jahr solche titel wie demon's souls, rift apart, horizon 2 nativ auf pc kommen, habe ich mich wohl gewaltig getäuscht aber daran glaube ich nicht.

][immy
2021-05-27, 15:46:46
Zumal nicht jeder 3-5 Jahre auf eventuelle Ports warten will.

Hoffentlich kommt noch ein 60fps Patch für PS5.
Und man den Leuten quasi sagt "willst du das nächste Abenteuer der Reihe Spielen, dann musst du dir unsere Konsole kaufen".
Mit älteren Titeln kann Sony hier nur gewinnen.

BTB
2021-05-27, 15:47:21
Ist halt einfach Resteverwertung. Lohnt sich, alle freuen sich. Win Win

Gleichzeitige Releases werden wir imho nicht sehen.

Lurtz
2021-05-27, 16:51:21
Uncharted 4 kommt für PC:

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/35269/2198198/Uncharted_4_A_Thiefs_End-Sony_bestaetigt_PC-Umsetzung.html

Wenn das nicht mal den Untergang des Abendlands einläutet. ^^
Bin mal gespannt, ob sie sich mit dieser Strategie nicht langfristig die Playstation Marke ruinieren und dort Umsatzeinbußen erfahren.
Auch Sony kann nicht davon ausgehen bis in alle Ewigkeit Plastikkästen für den Fernseher verkaufen können. Man wird sich breiter aufstellen müssen in Zukunft.

Ex3cut3r
2021-05-27, 16:53:50
Mal abwarten, als nächstes wird vlt ein God of War kommen. :)
Interesse habe ich schon an den Sony Titeln, aber extra ne Konsole anschaffen. Sehe ich nicht ein.

Hatte ne PS3, aber ne PS4 aufgrund einen starken PCs liegen lassen, denn ich zu PS3 Zeiten nicht hatte. Erst 2013 habe ich mir wieder einen Gaming PC gebaut, und die PS3 war ein Jahr später aufgrund der PS4 eh tot. Das letzte PS3 Spiel welches ich noch gezockt hatte war TLOU. Danach kam Sie auf Ebay. Wer weiß, wenn die GPUs weiterhin so knapp und teuer werden, hole ich mir wieder ne Konsole (PS5) und lasse PC Gaming erstmal aus. Mein Problem bei der Konsole sind halt die niedrigen FPS, Controller für Ego Shooter, keine Mods, kein 21:9, lange Ladezeiten. Teure Spiele und so weiter.

Drexel
2021-05-27, 17:45:31
Lange Ladezeiten fällt bei der PS5 weg. ;)

Ex3cut3r
2021-05-27, 17:58:13
Bis jetzt nicht wirklich.

https://youtu.be/e5fz9_w3bGo?t=430

Aber gut sind halt auch nur PS4 Ports momentan, die nicht wirklich auf die neue HW der PS5 abgestimmt sind. Oder es war halt das typische Marketing Gelaber, mal abwarten.

Drexel
2021-05-27, 18:02:51
Äh für PS4 Spiele im Kompatibilitätsmodus sind die Ladezeiten künstlich verlangsamt afaik um Timing Probleme zu vermeiden. Native PS5 Spiele, zumindest die die ich habe laden rasend schnell. Keine Ladezeiten ist natürlich Marketinggeblubber, aber länger als 5 Sekunden hat bis jetzt nichts gedauert .

THEaaron
2021-05-27, 19:05:49
Bis jetzt nicht wirklich.

https://youtu.be/e5fz9_w3bGo?t=430

Aber gut sind halt auch nur PS4 Ports momentan, die nicht wirklich auf die neue HW der PS5 abgestimmt sind. Oder es war halt das typische Marketing Gelaber, mal abwarten.

Im BC Mode kann die Konsole weder den speed der Ssd abgreifen noch irgendwelche anderen Dinge über die ps4 pro hinaus.

Native Titel die quasi keine ladezeiten haben gibt es ja. Demons souls, Spiderman, Returnal, eigentlich alle First Party Titel aktuell. Resident evil village lädt auch wesentlich schneller auf der PS5 afaik.

msilver
2021-05-28, 08:59:39
In 10 Jahren streamen wir ja eh alle. Dann gibs kein Unterschied mehr und wir sind einfach nur die Spieler.

BTB
2021-05-28, 09:20:42
In 10 Jahren streamen wir ja eh alle. Dann gibs kein Unterschied mehr und wir sind einfach nur die Spieler.

Also nach meinem letzten Versuch vor kurzer Zeit mit dem Gamepass unter Windows, das dauert noch :D Latenz kills Spielspaß, dazu ist die Grafik halt stark komprimiert. Auf mobilen Geräten sicher ne Option, aber auf nem fetten TV 30fps 720p Matsch will heute sicher keiner mehr haben.

Die neuen Konsolen laufen auch mit 60hz oder sogar 120hz und guten Upscaler Techniken (siehe Unreal Thread)

Bandbreite habe ich 1Gbit mit gutem Ping, daran liegt es nicht so sehr. Einen 4K Game Stream mit geringer Latenz ist heftig, was völlig anderes als ein 4k Video Stream, da ist die Latenz egal. Und selbst da wird heftigst komprimiert, aber wohl eher um Bandbreite zu sparen.

Dark198th
2021-05-28, 09:32:37
Also nach meinem letzten Versuch vor kurzer Zeit mit dem Gamepass unter Windows, das dauert noch :D Latenz kills Spielspaß, dazu ist die Grafik halt stark komprimiert. Auf mobilen Geräten sicher ne Option, aber auf nem fetten TV 30fps 720p Matsch will heute sicher keiner mehr haben.

Die neuen Konsolen laufen auch mit 60hz oder sogar 120hz und guten Upscaler Techniken (siehe Unreal Thread)

Bandbreite habe ich 1Gbit mit gutem Ping, daran liegt es nicht so sehr. Einen 4K Game Stream mit geringer Latenz ist heftig, was völlig anderes als ein 4k Video Stream, da ist die Latenz egal. Und selbst da wird heftigst komprimiert, aber wohl eher um Bandbreite zu sparen.

Das wird in 10 Jahren aber anders sein. Anfang der 2000er Jahre wurden Videos auch noch in 240p gestreamt. 10 Jahre später hatten wir HD Streams.

Es gibt ja noch andere Möglichkeiten. Ggf. hat ja auch zukünftig jeder Smart-TV entsprechende Hardware verbaut. Das Ende der Konsolen sehe ich in dieser Dekade auf jeden Fall auch

THEaaron
2021-05-28, 09:35:22
Man sagt eigentlich schon seit der PS3 "in 5-10 Jahren hat keiner mehr eine Konsole".

Diese Dekade wird lange nicht ausreichen um die Reichweite stationärer Konsolen auch nur im Ansatz mit Streaming gleichzusetzen. Dafür gibt es selbst in Deutschland noch viel zu viele Stellen ohne Internet das den Anforderungen genügen würde.

In 5-10 Jahren haben wir maximal einen halbwegs gesunden mix, aber mit Sicherheit keine dominierende Streaminglösung.
Dazu kommen noch die ganzen Teile Amerikas und andere Länder, die entweder data caps haben oder andere Probleme.

Dazu müssten auch noch die Datenzentren vieeeel breiter aufgestellt sein. Selbst Stadia ist nicht global gelauncht.

Also da wird noch sehr viel passieren müssen bis es die Norm ist das Streaming zu benutzen statt die stationäre Hardware.

Ich guck mir den Post 2030 gerne nochmal an. ;D

Lurtz
2021-05-28, 09:56:09
Dafür gibt es selbst in Deutschland noch viel zu viele Stellen ohne Internet das den Anforderungen genügen würde.

Darauf nimmt bei 100 GB Spieledownloads auch keiner mehr Rücksicht.

Irgendwann ist der Kipppunkt erreicht, an dem der Massenmarkt umschwenkt. Ich denke schon heute ist das eher ein Problem des Geschäftsmodells als der Technologie.

BTB
2021-05-28, 09:59:42
Ihr versteht nicht, Anfang 2000 war Bandbreite das Problem. Bei bis zu 1Gbit (50Mbit sollten reichen) ist ein 4k Stream aber kein Thema, das Problem ist die Latenz. Wo soll die auf einmal herkommen?

Der Kreislauf (mal vereinfacht) - >
Stream kodieren - senden - anzeigen - Input über Controller - Input senden - reagieren - Bild erzeugen - Stream kodieren ...

... dauert einfach zu lang. 4k Videostreams sind nur - Senden -> anzeigen. Und das mit völlig unkritischer Latenz. Puffert man halt mehr wenn es stockt.

THEaaron
2021-05-28, 10:10:58
Darauf nimmt bei 100 GB Spieledownloads auch keiner mehr Rücksicht.

Irgendwann ist der Kipppunkt erreicht, an dem der Massenmarkt umschwenkt. Ich denke schon heute ist das eher ein Problem des Geschäftsmodells als der Technologie.

Irgendwann. Trotzdem schmeißt man nicht alle potentiellen Kunden die eben nicht durchgehend mit hoher Bandbreite streamen kann raus.

Und wenn man sich in größeren Foren mal umschaut sieht man auch wie sehr die Leute wegen großer Patches eben wie dieser Probleme kotzen.

Das sehe ich einfach nicht in den nächsten Jahren passieren.

Edit: wir können ja mal wetten wann überhaupt mal 50% im Kernmarkt zum streaming wechseln. Seit ca. einem Jahr hat Sony afaik die Schwelle digitaler Spieleverkäufe gegenüber physikalischer überschritten btw.

Ich denke dass wir bis 2030 noch keine 60% im Streaming haben werden.

Dark198th
2021-05-30, 09:20:13
Ihr versteht nicht, Anfang 2000 war Bandbreite das Problem. Bei bis zu 1Gbit (50Mbit sollten reichen) ist ein 4k Stream aber kein Thema, das Problem ist die Latenz. Wo soll die auf einmal herkommen?

Der Kreislauf (mal vereinfacht) - >
Stream kodieren - senden - anzeigen - Input über Controller - Input senden - reagieren - Bild erzeugen - Stream kodieren ...

... dauert einfach zu lang. 4k Videostreams sind nur - Senden -> anzeigen. Und das mit völlig unkritischer Latenz. Puffert man halt mehr wenn es stockt.

Das Streaming in seiner heutigen Form so möglich ist, hat auch etwas damit zu tun, dass wir die Daten heute ganz anders komprimieren können. Vergleiche mal Codecs von heute mit denen auf einer DVD.

Wir wissen nicht, was noch entwickelt wird damit das funktioniert.

Aber es muss ja auch nicht zwingend Streaming sein. Ich hatte ja auch schon andere Möglichkeiten genannt, zum Beispiel entsprechende und/oder unterstützende Hardware in Smart-TV's usw.

Langfristig, da bin ich überzeugt, werden die Konsolenhersteller voranging Services anbieten und keine eigene Hardware mehr.

Wenn man sich ansieht, was heute auf einem Smartphone möglich ist, dass hätte man vor 10 Jahren auch noch ausgeschlossen. Das erste Smartphone wie wir es heute kennen und nutzen war das iPhone von 2007. Das ist noch nicht so lange her und wie hat sich die Welt und unser Leben seither gewandelt. Das Internet selbst ist so alt auch noch nicht und wir schreiten hier immer schneller und schneller voran

BTB
2021-05-30, 11:32:37
Ja die Daten werden mehr komprimiert, da gibt es aber auch Grenzen. Die ersten HD Streams hab ich 2004 (Pro7) über Sat angeschaut. Ging auch super, die nötige Bandbreite war nur zu hoch aka zu teuer. Das musste anders werden. Heutige Streams sind da deutlich komprimierter, wobei das was an 4k von den Streaming Diensten gesendet wird auch nur Matsche ist wenn viel im Bild ist mit schnellen Bewegungen. Details verlieren sich, zum Zocken fände ich das ungeil. Und die heutigen Gamestreaming-Dienste haben eine geringere Auflösung und quasi das gleiche Problem plus die Latenz, die halt auch eine Summe der Dinge die ich oben aufgelistet habe, ist.

Das ist nicht eine Baustelle, das sind viele. Full HD in halbwegs akzeptabler Qualität eventuell.

Wer hat, kann ja mal Gamestreaming auf einem grossen Bildschirm mit dem Gamepass ausprobieren. Das rockt nicht wirklich.

JackBauer
2021-08-19, 12:04:03
für 9 € gebraucht geschossen inklu Versand

auch wenn ne PC Version kommt, die kann gar nicht besser aussehen wie auf nen OLED, von daher Spiel ich das wieder durch mit HDR und massig frames auf der PS5

freu mich schon drauf, jetzt Spiel ich grad U2 und es hat nichts von seiner Faszination verloren

Dark198th
2021-08-19, 12:07:01
für 9 € gebraucht geschossen inklu Versand

auch wenn ne PC Version kommt, die kann gar nicht besser aussehen wie auf nen OLED, von daher Spiel ich das wieder durch mit HDR und massig frames auf der PS5

freu mich schon drauf, jetzt Spiel ich grad U2 und es hat nichts von seiner Faszination verloren

Massig Frames auf der PS4???? Das Game ist locked auf 30fps!!!!

Ansonsten stimme ich dir von technischer Seite her zu.

JackBauer
2021-08-19, 12:07:36
Massig Frames auf der PS4???? Das Game ist locked auf 30fps!!!!

Ansonsten stimme ich dir zu

ich hab ne PS5

Dark198th
2021-08-19, 12:08:48
ich hab ne PS5

Was hat das damit zu tun? Das Game läuft auch auf der PS5 nur mit 30fps, da locked. Bisher gibt es keinen Patch.

Auch ein TLOU2 wurde dahingehend erst kürzlich gepatched. Ebenso God of War, da gibt es den Patch auch erst seit ein paar Wochen.

Horizon lauft noch immer nur mit 30fps

JackBauer
2021-08-19, 12:10:16
Was hat das damit zu tun. Das Game läuft auch auf der PS5 nur mit 30fps, da locked. Bisher gibt es keinen Patch.

wtf umsonst gekauft das tu ich mir nicht an

was soll der scheiß

Dark198th
2021-08-19, 12:13:09
wtf umsonst gekauft das tu ich mir nicht an

was soll der scheiß

Ja ist blöd, gerade bei den Sony Titeln hätte ich hier mehr erwartet.

Bei den Multis ist die Situation dank FPS Boost auf der Series X etwas besser, aber gerade bei alten Titeln würde ich mir da auch keine große Hoffnungen mehr machen.

JackBauer
2021-08-19, 12:18:09
Ja ist blöd, gerade bei den Sony Titeln hätte ich hier mehr erwartet.

Bei den Multis ist die Situation dank FPS Boost auf der Series X etwas besser, aber gerade bei alten Titeln würde ich mir da auch keine große Hoffnungen mehr machen.

probieren werds ichs trotzdem, 4k hdr ist nicht schlecht

die Augen müssen sich halt umgewöhnen, geht relativ schnell

THEaaron
2021-08-19, 12:29:48
Die werden die Uncharted Spiele bestimmt auch noch mal für die PS5 polishen wenn schon eine PC Version in Arbeit ist.

Ich warte mit U4 jedenfalls darauf. ;D

JackBauer
2021-08-20, 14:16:25
eine absolute Zumutung von U2 60fps auf U4

gleich wieder deinstalliert, auch von HDR bin echt unterwältigt, generell hab ich mir mehr erwartet, vielleicht brauch ich nen direkten Vergleich um nen Unterschied zu sehen, aber sah auf meinen alten LCD nicht schlechter aus, ok ist jetzt 1 Jahr her seit ich U4 das letzte mal gespielt habe

einmal PC gamer immer PC gamer, ich verscherbel meine PS5 wieder mit 20 € Gewinn, und warte auf Ghost of Tisnuma und U4 PC Release

PS5 kauf ich mir erst wieder wenns echte next gen Titel gibt

Dark198th
2021-08-20, 18:29:56
eine absolute Zumutung von U2 60fps auf U4

gleich wieder deinstalliert, auch von HDR bin echt unterwältigt, generell hab ich mir mehr erwartet, vielleicht brauch ich nen direkten Vergleich um nen Unterschied zu sehen, aber sah auf meinen alten LCD nicht schlechter aus, ok ist jetzt 1 Jahr her seit ich U4 das letzte mal gespielt habe

einmal PC gamer immer PC gamer, ich verscherbel meine PS5 wieder mit 20 € Gewinn, und warte auf Ghost of Tisnuma und U4 PC Release

PS5 kauf ich mir erst wieder wenns echte next gen Titel gibt

Naja, U4 ist von 2015 und der HDR Support wurde nachträglich gepatched.

Was genau hast du an Ghost of Tsushima auszusetzen? Es darf bezweifelt werden, dass das auf dem PC besser aussehen wird als auf der PS5, von miesen HDR-Support am PC mal unabhängig. Zudem würde ich vermuten, dass es bis zu einem PC Release noch sehr lange dauern wird, jetzt wo es für die PS5 erschienen ist.

Zudem gibt es doch genug Alternativen mit 60fps. God of War zum Beispiel.

JackBauer
2021-08-20, 19:00:59
Ghost of... hab ich nie gespielt, ich wollte es erst kaufen, die PS5 bin ich schon los, ging ganz fix, lohnt sich einfach nicht für ne Handvoll Spiele zu haben und sonst Staub zu sammeln, ich machs wie mit der PS4, 4-5 Jahre warten bis mal die Liste länger wird

die PS4 titel hab ich alle schon x-mal durch (god of war, u4, last of us 1-2 und noch ein paar)

ich hätte mir die PS5 nie gekauft wenn ich mir nicht vor kurzem nen lg c1 gekauft hätte, wollte mal testen wie der Unterschied zu PC Monitoren ist, aber 580 € ist mir einfach zuviel für 5 Spiele (spider man double, ratchet, returnal, ghost ot t... ), da kommt keine Freude auf, auch weil dieses Jahr nix mehr kommt für PS5

lieber am PC halo, deathloop und dying light 2 zocken

zum Thema HDR,keine Ahnung ob das gutes HDR ist in U4, ja ich konnte die hellen Stellen erkennen, die Lichter, die Sonne usw. aber so ein Gamechanger ist das wirklich nicht, ist dezent wie raytracing; die Meinung kann sich aber noch ändern wenn ich irgendwann mal mehr HDR gesehen habe in Games

Watson007
2021-08-21, 00:49:03
Uncharted 4... Muss ich auch Mal weiterzocken

The_Invisible
2021-08-23, 22:35:17
zum Thema HDR,keine Ahnung ob das gutes HDR ist in U4, ja ich konnte die hellen Stellen erkennen, die Lichter, die Sonne usw. aber so ein Gamechanger ist das wirklich nicht, ist dezent wie raytracing; die Meinung kann sich aber noch ändern wenn ich irgendwann mal mehr HDR gesehen habe in Games

HDR ist generell auf dunkler Umgebung ausgelegt, wenn du am hellichten Tag spielst wirst du nicht viel merken. Guter Test ist sonst zb von einem Tunnel ins Sonnelicht fahren zb bei Days Gone, da brennts dir fast die Augen aus (und hab nur einen 1000Nits LCD ; ) )

ChaosTM
2022-01-26, 17:49:59
Gh7p0hGMTpE


Ich hoffe das passt hier herein.

dildo4u
2022-01-27, 07:38:39
O5tVUiDE4Uo

00-Schneider
2022-01-27, 09:18:55
Wie gut ist der Teil im Vergleich zu den Vorgängern?

Bei mir: 1>2>3>PSVita-Ableger

robbitop
2022-01-27, 09:34:25
Ernsthaft? 1 ist für dich der beste?
Ich empfand 2 und 3 deutlich besser.

Drexel
2022-01-27, 09:44:57
Waren sie auch, da war die Abwechslung deutlich besser, Teil 1 bestand eigentlich nur aus unerträglich langen Ballerpassagen. Als Erstlingswerk der Reihe und als Techdemo für die PS3 mit Sicherheit sehr gut, aber aus heutiger Sicht nicht mehr so prall...

Für mich ist 2>4>3>1.

Herr.Penaten
2022-01-27, 10:31:07
4 > 2 > 3 > 1

ChaosTM
2022-01-27, 10:34:49
2>3>1 4 fehlt noch.

Lightning
2022-01-27, 11:20:32
Ich fand Teil 1 jetzt vom Gameplay nicht soo verschieden von den anderen PS3-Teilen (das scheinen aber viele anders zu sehen). Die Abwechslung ist in 2 und 3 aber etwas größer, gerade was die Settings angeht.
Stärker abgehoben hat sich da Teil 4, und das für mich positiv. Mehr ruhige Passagen, spaßigeres Gameplay, noch stärker präsentierte Story. Sollte man gespielt haben, wenn man mit den Vorgängern etwas anfangen konnte.

robbitop
2022-01-27, 11:21:29
Waren sie auch, da war die Abwechslung deutlich besser, Teil 1 bestand eigentlich nur aus unerträglich langen Ballerpassagen. Als Erstlingswerk der Reihe und als Techdemo für die PS3 mit Sicherheit sehr gut, aber aus heutiger Sicht nicht mehr so prall...

Für mich ist 2>4>3>1.
Würde ich auch so sehen. Auch in der Reihenfolge.
Teil 1 war zu seiner Zeit super - aber da waren die Ansprüche vom Gameplay noch andere. Wer es nochmal spielt und auch die anderen Teile spielt wird wahrscheinlich erkennen, dass die Sicht auf Teil 1 (sofern dieser nur zum Release gespielt wurde) verklärt war.

dreas
2022-01-27, 11:49:35
wann kommts denn nun endlich für den pc?

00-Schneider
2022-01-27, 11:57:52
Würde ich auch so sehen. Auch in der Reihenfolge.
Teil 1 war zu seiner Zeit super - aber da waren die Ansprüche vom Gameplay noch andere. Wer es nochmal spielt und auch die anderen Teile spielt wird wahrscheinlich erkennen, dass die Sicht auf Teil 1 (sofern dieser nur zum Release gespielt wurde) verklärt war.


Kann sein. Werde aber vorher nochmal die Remasterd Trilogie und ggf. den Vita-Teil zocken.

Ich meine mich erinnern zu können, dass Teil 2 und 3 tatsächlich abwechslungsreicher waren und auch ein besseres Pacing als Teil 1 hatten. Teil 1 hatte aber afair mit Abstand das beste Setting.

robbitop
2022-01-27, 12:05:45
Dass Nazis irgendwelche Zombis/Monster losgelassen haben - bzw man die in einer alten Nazibasis findet? Dazu der Standard Indiana Jones rip off mit der Schatzsuche und dem typischen Bösewicht, der es einem abluchst, wenn man es gefunden hat? Dass es die ganze Zeit in der gleichen Region spielt? Ich weiß ja nicht... :)
Ich fand es damals auch super geil - hab aber dann alle nochmal später hintereinander gespielt und dann wirke es deutlich schwächer.
Spiel mal nochmal vor allem Teil 2. ^^

dildo4u
2022-01-27, 17:51:23
HQ Video der PS5 Version.

https://www.gamersyde.com/video_uncharted_legacy_of_thieves_collection_fidelity_and_performance_modes_in_a ction_p5_4k_-46304_en.html

Killtech
2022-01-28, 15:08:47
Habe gerade das PS5-Update erworben und heruntergeladen. Die Dateigröße beläuft sich auf 68GB für das Gesamtpaket.

Nach kurzem Hineinschnuppern folgende Eindrücke:

- Das neue Hintergrundbild samt Musik im PS5-Homescreen sind sehr hübsch und geschmackvoll gewählt.

- Die Ladezeiten sind mit 2 bis 3 Sekunden knackig kurz.

- Uncharted in 60 bzw. 120 FPS ist eine ganz neue Erfahrung, die das Erlebnis auf eine andere Stufe hebt. Das Spiel läuft, je nach Auswahl, entweder mit fixen 60 FPS bei 1440p oder mit schwankenden 120 FPS in 1080p. Es gibt zusätzlich einen nativen 4k-Modus, der allerdings mit mageren 30 FPS läuft. Ich bevorzuge eindeutig 1440p mit 60FPS. In meinen Augen der beste Kompromiss zwischen knackiger Bildqualität und flüssigem Spielerlebnis.

- Das UI wurde, sofern meine Erinnerung mich nicht täuscht, etwas angepasst, skaliert und modernisiert.

- Die Dual Sense Implementierung ist nicht weltbewegend und mit einem Astro Bot zu vergleichen, aber insgesamt dennoch sehr subtil und gelungen.

- Alte PS4-Spielstände lassen sich problemlos aus dem Hauptmenü jedes einzelnen Titels heraus importieren. Bei Uncharted 4 wurden daraufhin auch alle Trophäen übernommen. Bei Lost Legacy jedoch keine einzige. Habe dafür bis dato noch keine Lösung gefunden. Eventuell wird demnächst ein Bugfix nachgeschoben.

Insgesamt ein einzigartiges Gesamtpaket und ich freue erneut mit Nate und Chloe auf Abenteuerreise zu gehen. Eine sehr willkommene Überbrückung bis Forbidden West und Elden Ring.

Storm007
2022-01-28, 17:54:29
Super hätte ich jetzt auch gerne. Ich finde es echt Sch… von Sony das man nur die Disk Version für 10 € Updaten kann. Ich habe es damals für Vollpreis im Store gekauft. Jetzt soll ich 50€ bezahlen. Nein Danke.
Ich kann es ja verstehen wenn es Plus Mitglieder sind. Sony kann doch beim account feststellen ob man es damals für Voll gekauft oder nicht und die für Voll gekauft haben brauchen auch nur 10€ bezahlen, ganz einfach.

][immy
2022-01-28, 18:25:56
Super hätte ich jetzt auch gerne. Ich finde es echt Sch… von Sony das man nur die Disk Version für 10 € Updaten kann. Ich habe es damals für Vollpreis im Store gekauft. Jetzt soll ich 50€ bezahlen. Nein Danke.
Ich kann es ja verstehen wenn es Plus Mitglieder sind. Sony kann doch beim account feststellen ob man es damals für Voll gekauft oder nicht und die für Voll gekauft haben brauchen auch nur 10€ bezahlen, ganz einfach.
Die digitale Version soll sich doch auch upgraden lassen, nur nicht die Version die es bei PS+ kostenlos gab.

Bei mir liegt Uncharted4 noch verpackt im Schrank. Muss erst mal noch Teil 2 & 3 beenden. Wenn ich da soweit bin (aktuell eher mit anderen Spielen ausgelastet) hab ich ja vielleicht auch mal ne PS5 und kann dann das Upgrade durchführen. Klingt allerdings schon ziemlich günstig, weil man für die 10€ ja dann auch "The lost legacy" bekommt. Von daher schon lohnenswert.

Killtech
2022-01-28, 18:47:28
Super hätte ich jetzt auch gerne. Ich finde es echt Sch… von Sony das man nur die Disk Version für 10 € Updaten kann. Ich habe es damals für Vollpreis im Store gekauft. Jetzt soll ich 50€ bezahlen. Nein Danke.
Ich kann es ja verstehen wenn es Plus Mitglieder sind. Sony kann doch beim account feststellen ob man es damals für Voll gekauft oder nicht und die für Voll gekauft haben brauchen auch nur 10€ bezahlen, ganz einfach.
Das ist wohl ein Missverständnis deinerseits.

Digitale und physische Versionen lassen sich ohne Probleme für 10€ aktualisieren. Nur die PS+ Version nicht. Habe heute Nachmitag meine digitale Version aufgewertet.

Zusätzlich: Wer bislang nur Uncharted 4 ODER Lost Legacy hatte, der bekommt für die 10€ Gebühr das andere Spiel automatisch mit. Eigentlich sehr freundlich und entgegenkommend von Sony.

Rockhount
2022-01-28, 21:16:04
Und noch besser:

Ich hatte die Discversion von U4 und die digitale Version von Lost Legacy und mit dem Upgrade kann ich nun auch U4 ohne Disc spielen…prima!

Storm007
2022-01-28, 22:11:33
Dann muss ich es nochmal probieren. Ging bei mir nicht.
Im Netz stand auch nur das die Disk Version gehen soll.

Jetzt geht es. Heute morgen ging es noch nicht, da sollte ich noch 50€ bezahlen. Super



Trophäen gehen beide von U4 und Lost Legacy.

Triniter
2022-02-01, 07:30:24
Hab es mir gestern auch geholt und direkt wieder losgelegt. Macht einfach jedes mal wieder spaß. Ich genieße es jetzt in 4k HDR und schaue nur auf die Story da ich eh noch nie ein gutes Aiming mit einem Pad hatte. Ich glaub das lerne ich auch nicht mehr.

Beeblebrox
2022-02-01, 09:44:27
Ich konnte die PS+ Version updaten. Habe aber auch The Lost Legacy. Eventuell liegt es daran.

Skinner
2022-02-01, 12:21:43
Ich konnte die PS+ Version updaten. Habe aber auch The Lost Legacy. Eventuell liegt es daran.

Daran liegt es.

Kriegsgeier
2022-09-07, 06:58:15
Hallo in die Runde:

an die Kenner ;) Wie kriege ich am günstigsten das 60FPS-Update?
Habe die günstigste + Mitgliedschaft (und PS5) und davon ja auch die Uncharted 4.

Reicht es, wenn ich eine physische Kopie von Uncharted 4 für PS4 bei eBay für 10€ kaufe und installiere und dann für 10€ update mache?

danke für eure Hilfe!

PS: verkauft hier vielleicht einer die Disk-Version?

Oder lieber Lost Legacy digital kaufen und dann kann ich beides updaten?

Kriegsgeier
2022-09-07, 09:08:34
Oder besser auf Plus Extra upgraden (35€ für 310 Tge, Danach 99€/Jahr), da ist Uncharted: The Lost Legacy PS4 inklusive.
Kriege ich dann das Upgrade auf 60FPS kostenlos, oder muss ich da auch 10€ zusätzlich zahlen?

Skinner
2022-09-09, 17:53:04
Nein das geht nicht. Die plus Version ist nicht Upgrade-berechtigt.

00-Schneider
2022-09-19, 09:41:00
MR2vuBvBJZk

bloodflash
2022-10-12, 11:58:20
Da bin ich mal gespannt. Das Spiel für den PC gab es jetzt überraschenderweise zum Ryzen 5700x für Umme dazu ; )


Die Systemanforderungen für 1080p @ 60FPS fordern ja nur eine RX570, was gut ist, denn die kann erst bei humaneren Preisen ausgetauscht werden.