PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 Saison 2014


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

DrumDub
2014-07-23, 16:51:51
das ist ja wohl nen witz, oder?

Formel-1-Superstar Vettel: Red Bull beklagt Abwerbeversuche (http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-red-bull-beklagt-versuche-vettel-abzuwerben-a-982534.html)

mrck
2014-07-24, 00:35:14
das ist ja wohl nen witz, oder?

Formel-1-Superstar Vettel: Red Bull beklagt Abwerbeversuche (http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-red-bull-beklagt-versuche-vettel-abzuwerben-a-982534.html)


Inwiefern Witz? Nach der Vettel Leistung in diesem Jahr sollte sich das Mercedes genau überlegen, denn ob er Hamilton gleichwertig ersetzen kann ist sehr zu bezweifeln. Da kann Mercedes auch Ricciardo oder Kvyat holen.

MarcWessels
2014-07-24, 01:06:19
Die suchen halt eine gute Nummer 2, um Rosberg zukünftig zu unterstützen.

Wenn kein deutscher Fahrer vorne ist, zieht die Formel 1 bei uns halt nicht. ;-) ;-)

Mercedes als Team ist jetzt auch hier nicht mehr sooo beliebt glaube ich, seit Schumi nicht mehr da fährt.

Rosberg kommt halt nicht unbedingt als "Deutscher" rüber, wie etwa Vettel oder Hülkenberg.Laut Johnny Herbert war es aber auch in Vettels Weltmeisterschaftsjahren nur wegen Schumi so voll. :D

Oid
2014-07-24, 07:52:40
Schon ulkig wie schnell man vergisst, was Vettel in den letzten Jahren zustande gebracht hat.

Chris Lux
2014-07-24, 08:41:04
Schon ulkig wie schnell man vergisst, was Vettel in den letzten Jahren zustande gebracht hat.
aaaha. fuer mich ist er immer noch einer der einfach glueck hatte im allerbesten auto der letzten 5 jahre zu sitzen. was er wirklich kann zeigt er dieses jahr.

ich finde die FIA echt ulkig. Red Bull wird der vorteil ueber mehrere jahre gelassen obwohl klar war was sie so schnell macht. nun bei Mercedes reagiert man uberstuerzt... egal, ich freue mich ueber die aktuell echt tollen rennen. auch wenns vorn mal relativ wenig bewegung gibt, es ist immer was los.

peppschmier
2014-07-24, 09:23:32
Wieso ist Webber dann nicht vorne mitgefahren? Also ein bissel was muss der Vettel schon drauf haben....

Chris Lux
2014-07-24, 09:27:15
Wieso ist Webber dann nicht vorne mitgefahren? Also ein bissel was muss der Vettel schon drauf haben....
Besser sein als Webber?

peppschmier
2014-07-24, 09:41:49
Ich finde diese Diskussionen lächerlich.

- Schuhmacher hatte bei seinen 5 Titeln in Folge das Beste Auto
- Hamilton und Alonso danach jeweils auch
- Vettel natürlich auch

Dieses Jahr ist Rosberg vorne im stärksten Auto. Es ist immer eine Teamleistung, wer gewinnt. Dieses typische schlechtreden von Erfolgen geht mir auf den Sack.

Irgendeine Ausrede muss man immer finden, um den Erfolg anderer schlecht zu reden. Wieso freut man sich als Deutscher nicht mit Deutschen Rennfahrer, wenn die erfolgreich sind?

fondness
2014-07-24, 09:43:05
Die suchen halt eine gute Nummer 2, um Rosberg zukünftig zu unterstützen.


Ja genau LOL, eine Nummer 2 kann man billiger haben. Vettel ist sicher mit der teuerste Fahrer in der F1.

Ich finde diese Diskussionen lächerlich.

- Schuhmacher hatte bei seinen 5 Titeln in Folge das Beste Auto
- Hamilton und Alonso danach jeweils auch
- Vettel natürlich auch

Dieses Jahr ist Rosberg vorne im stärksten Auto. Es ist immer eine Teamleistung, wer gewinnt. Dieses typische schlechtreden von Erfolgen geht mir auf den Sack.

Irgendeine Ausrede muss man immer finden, um den Erfolg anderer schlecht zu reden. Wieso freut man sich als Deutscher nicht mit Deutschen Rennfahrer, wenn die erfolgreich sind?

Bingo, als ob irgendjemand schon mal mit einem unterlegenen Auto Weltmeister wurde.

Voodoo6000
2014-07-24, 09:57:11
Ich sehe keinen Grund Vettels Leistungen klein zureden. Was er geleistet hat war sehr gut. Wie schon geschrieben, mit unterlegender Technik kann man nicht Weltmeister werden. Einen Grund zum wechseln sehe ich aber nicht. Mercedes hat ausgezeichnete Fahrer und Ferrari momentan auch.(klar, nach 2015 geht Kimi) aber will man wirklich Alonso und Vettel in einen Team haben und will Vettel das? sicherlich nicht. Dazu ist Ferrari um einen Titel zu holen uninteressanter als Williams:D(Ferrari fährt ja nicht nur dieses Jahr hinterher)

Chris Lux
2014-07-24, 10:58:41
Ich finde diese Diskussionen lächerlich.

- Schuhmacher hatte bei seinen 5 Titeln in Folge das Beste Auto

da wuerde ich streiten, dass es nur bei 2 dieser Titel so war (2002 und 2004). alle anderem WM waren sehr knapp.


Irgendeine Ausrede muss man immer finden, um den Erfolg anderer schlecht zu reden. Wieso freut man sich als Deutscher nicht mit Deutschen Rennfahrer, wenn die erfolgreich sind?
Ich mag Vettel irgendwie gar nicht. Ist fuer mich kein Rennfahrer... fahrende Heulsuse trifft es eher ;)

peppschmier
2014-07-24, 11:10:43
da wuerde ich streiten, dass es nur bei 2 dieser Titel so war (2002 und 2004). alle anderem WM waren sehr knapp.

Mag sein. Gab halt auch mal 2 Top Teams ;)


Ich mag Vettel irgendwie gar nicht. Ist fuer mich kein Rennfahrer... fahrende Heulsuse trifft es eher ;)
Echt? Ich finde schon, dass er ein paar krasse Manöver gebracht hat. Genauso wie Hamilton am Wochenende. Webber ist für mich eher eine Weichflöte gewesen....

Andre
2014-07-24, 11:19:34
Ab 2015 ist die F1 wieder ein Mexiko zu Gast:

http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-kehrt-2015-nach-mexiko-zurueck-a-982618.html

Argo Zero
2014-07-24, 12:42:26
Irgendeine Ausrede muss man immer finden, um den Erfolg anderer schlecht zu reden. Wieso freut man sich als Deutscher nicht mit Deutschen Rennfahrer, wenn die erfolgreich sind?

Für mich ist es tierisch langweilig ein Rennen zu schauen wenn man das Ergebnis schon kennt.
Und auf einen Crash in der ersten zu hoffen - das ist nicht meine Art Motorsport zu schauen.
Der Erfolg sei ihm gegönnt. Als Zuschauer bin ich dieses Jahr allerdings sehr desinteressiert wer Weltmeister wird. Zum einen die Dominanz der Mercedes Motoren und dann noch der fehlende Sound und Speed.

mrck
2014-07-24, 13:30:14
Ich sehe keinen Grund Vettels Leistungen klein zureden.


Ich glaube 8:2 steht es jetzt für Ricciardo im Qualifying. Und die 2 hat er nur gewonnen, weil Ricciardo Mist gebaut hat. Davor haben doch schon viele gewarnt, dass aufgrund der mangelnden Vergleichbarkeit über die letzten Jahre Vettel überschätzt ist. Jetzt kommt da ein halber Rookie neu ins Team, der sich nicht weltbwegend von Vergne absetzen konnte, und fährt den vierfachen Weltmeister regelmäßig um die Ohren. Kvyat macht jetzt das gleiche mit Vergne, was Ricciardo letztes Jahr gemacht hat. Sorry Ricciardo ist doch kein Hamilton, von dem das zu erwarten wäre. Ein Schumacher hätte sich von so einem Halb Rookie nie so abziehen lassen bei Ferrari nach 4 Weltmeistertiteln. Das kostet Vettel enorm an Reputation.

Tarrgon
2014-07-24, 13:35:52
na sicher doch.... Vettels Kiste läuft ja dieses Jahr auch wie Butter, daher Super Vergleich ;-)

Flyinglosi
2014-07-24, 14:05:19
Ich glaube 8:2 steht es jetzt für Ricciardo im Qualifying. Und die 2 hat er nur gewonnen, weil Ricciardo Mist gebaut hat. Davor haben doch schon viele gewarnt, dass aufgrund der mangelnden Vergleichbarkeit über die letzten Jahre Vettel überschätzt ist. Jetzt kommt da ein halber Rookie neu ins Team, der sich nicht weltbwegend von Vergne absetzen konnte, und fährt den vierfachen Weltmeister regelmäßig um die Ohren. Kvyat macht jetzt das gleiche mit Vergne, was Ricciardo letztes Jahr gemacht hat. Sorry Ricciardo ist doch kein Hamilton, von dem das zu erwarten wäre. Ein Schumacher hätte sich von so einem Halb Rookie nie so abziehen lassen bei Ferrari nach 4 Weltmeistertiteln. Das kostet Vettel enorm an Reputation.

Und was haben die heurigen Fahrzeuge mit jenen der letzten Jahre noch viel gemein? Die Piloten müssen mit einem völlig neuen Bremssystem an der Hinterachse zurecht kommen. Aber es argumentiert sich natürlich simpler, wenn es einfach "den" Rennfahrer gibt. Dass unterschiedliche Fahrer mit unterschiedlichen Bedingungen unterschiedlich zurecht kommen, wird hier ignoriert. Vettel war einfach der ideale Fahrer für die Reglements der letzten 4 Jahre.

Voodoo6000
2014-07-24, 14:15:29
Ich glaube 8:2 steht es jetzt für Ricciardo im Qualifying. Und die 2 hat er nur gewonnen, weil Ricciardo Mist gebaut hat. Davor haben doch schon viele gewarnt, dass aufgrund der mangelnden Vergleichbarkeit über die letzten Jahre Vettel überschätzt ist. Jetzt kommt da ein halber Rookie neu ins Team, der sich nicht weltbwegend von Vergne absetzen konnte, und fährt den vierfachen Weltmeister regelmäßig um die Ohren. Kvyat macht jetzt das gleiche mit Vergne, was Ricciardo letztes Jahr gemacht hat. Sorry Ricciardo ist doch kein Hamilton, von dem das zu erwarten wäre. Ein Schumacher hätte sich von so einem Halb Rookie nie so abziehen lassen bei Ferrari nach 4 Weltmeistertiteln. Das kostet Vettel enorm an Reputation.
Vettel hatte auch Pech und dieses Auto liegt ihm nicht so gut. Davor hatte er immer Webber im Griff.

Andere Beispiele sind

Schumacher vs Rosberg
Kimi vs Alonso(letztes Jahr war Kimi echt gut und dieses Jahr geht nichts)
Rosberg vs Hammilton(Rosberg wurde ja von vielen immer als klare Nummer 2 gesehen)

Sind Schumacher,Kimi, Hammilton jetzt alle überbewertet? In manchen Jahren hat man halt einfach Pech, das Auto ist schwach, Auto und Fahrer passen nicht zusammen oder man kommt mit den neuen Regeln nicht klar;) Man kann Vettel seine Leistungen jedenfalls nicht absprechen, er hat ja auch nicht nur einen Titel mit Glück gewonnen. Jeden Erfolg kann man irgendwie kaputtreden. Das bringt dem Sport aber nichts.

mrck
2014-07-24, 14:35:58
Und was haben die heurigen Fahrzeuge mit jenen der letzten Jahre noch viel gemein? Die Piloten müssen mit einem völlig neuen Bremssystem an der Hinterachse zurecht kommen.


Das sind alles nur Ausreden. Wenn er damit nicht klar kommt, beweist es doch nur, dass er überschätzt wurde. Es gab jetzt mehr als genügend Qualis, wo er hätte zeigen können, wer der Chef im Hause Red Bull ist. Das ist ihm nicht gelungen, im Gegenteil markiert Ricciardo sich als der schnellere. So langsam begreifen das auch die Medien, denn die Anfragen und Verwunderungen häufen sich.

mrck
2014-07-24, 14:46:28
Sind Schumacher,Kimi, Hammilton jetzt alle überbewertet?


Kimi ist überbewertet ja, aber das war zu erwarten. Wer sich gegen einen Grosjean nicht durchsetzen kann, was ihm letztes Jahr nicht wirklich gelungen ist, der sieht gegen Alonso kein Land. Es überrascht nicht. Schumacher nach dem Comeback zu bewerten, was soll das. Hamilton ist vielleicht rein von der speed der Schnellste, was willst du sagen? Dass Rosberg kein Stümper ist, war den Experten und Teamchefs seit Jahren klar, von dieser Gruppe wurde er nie als klare Nummer 2 gesehen. Er wurde nur immer unterschätzt von vielen. Ich glaube Rosberg Fans würde sich freuen, wenn Vettel zu Mercedes geht. Das wäre für Rosberg deutlich angenehmer, die speed hat Vettel nicht.

Voodoo6000
2014-07-24, 15:04:49
Du haust ganz schön viele lose Behauptungen raus;) Aber natürlich ist dir klar wie Vettel in einen Mercedes gegen Rosberg abscheiden würde...:rolleyes: Außerdem was spricht dagegen das Ricardo einfach ein verdammt guter Fahrer ist?(der hat letztes Jahr schon 15 zu 4 Poles geholt). Wenn Red Bull irgendwelche Zweifel an seiner Qualität gehabt hätten, würde ein etablierter Fahrer für RB fahren.(nach 4 Titel hatte man freie Auswahl und Geld wäre auch kein Problem)


Kimi ist überbewertet ja, aber das war zu erwarten. Wer sich gegen einen Grosjean nicht durchsetzen kann, was ihm letztes Jahr nicht wirklich gelungen ist, der sieht gegen Alonso kein Land. Romain Grosjean hat sich aber über die Jahre auch stark gesteigert und ist alles andere als ein schlechter Fahrer.(dieses Jahr führt er z.B. auch 9:1)

Es überrascht nicht. Schumacher nach dem Comeback zu bewerten, was soll das.Warum sollte man das nach 3 Jahren nicht tun? Fahren verlernt man nicht. Aber du willst mit Vettel nach einer halben Saison abrechnen...

DrumDub
2014-07-24, 15:08:43
Vettel hatte auch Pech und dieses Auto liegt ihm nicht so gut. Davor hatte er immer Webber im Griff.

Andere Beispiele sind

Schumacher vs Rosberg
Kimi vs Alonso(letztes Jahr war Kimi echt gut und dieses Jahr geht nichts)
Rosberg vs Hammilton(Rosberg wurde ja von vielen immer als klare Nummer 2 gesehen)

Sind Schumacher,Kimi, Hammilton jetzt alle überbewertet? In manchen Jahren hat man halt einfach Pech, das Auto ist schwach, Auto und Fahrer passen nicht zusammen oder man kommt mit den neuen Regeln nicht klar;) Man kann Vettel seine Leistungen jedenfalls nicht absprechen, er hat ja auch nicht nur einen Titel mit Glück gewonnen. Jeden Erfolg kann man irgendwie kaputtreden. Das bringt dem Sport aber nichts. genau so siehts aus!

Flyinglosi
2014-07-24, 15:09:55
Das sind alles nur Ausreden. Wenn er damit nicht klar kommt, beweist es doch nur, dass er überschätzt wurde. Es gab jetzt mehr als genügend Qualis, wo er hätte zeigen können, wer der Chef im Hause Red Bull ist. Das ist ihm nicht gelungen, im Gegenteil markiert Ricciardo sich als der schnellere. So langsam begreifen das auch die Medien, denn die Anfragen und Verwunderungen häufen sich.

Liest du denn selbst, was du schreibst? Vettel war viermal Weltmeister und das verdient. Nun hat sich das Reglement geändert und weil er damit nicht zurecht kommt, willst du ihm seine Leistung der letzten Jahre absprechen? Er war unter den damaligen Bedingungen der Beste (dafür stehen ja die WM-Titel). Und heute sind es eben andere die mit dem aktuellen Reglement besser zurecht kommen.

mrck
2014-07-24, 16:44:27
Liest du denn selbst, was du schreibst? Vettel war viermal Weltmeister und das verdient.


Ob er es verdient hat oder nicht steht nicht zur Debatte, es geht um seine fahrerischen Fähigkeiten. Es gibt nur den Vergleich mit dem Teamkollegen. Wenn er so gut wäre wie immer behauptet, würde er sich nicht vom Teamkollegen so vorführen lassen. Mercedes möchte Topfahrer, ob sie mit Vettel gut beraten wären, ist nach dieser Saison fragwürdig. Sie müssten so oder so viel bezahlen, Vettel lebt vom Namen. Vettel hat in seiner Karriere nicht einen Topfahrer an seiner Seite gehabt.

maximus_hertus
2014-07-24, 17:20:08
[...] es geht um seine fahrerischen Fähigkeiten. Es gibt nur den Vergleich mit dem Teamkollegen. Wenn er so gut wäre wie immer behauptet, würde er sich nicht vom Teamkollegen so vorführen lassen. Mercedes möchte Topfahrer, ob sie mit Vettel gut beraten wären, ist nach dieser Saison fragwürdig. Sie müssten so oder so viel bezahlen, Vettel lebt vom Namen. Vettel hat in seiner Karriere nicht einen Topfahrer an seiner Seite gehabt.


Yep, Topfahrer sind schwierig zu bekommen:

ALO: Wirft Reihenweise WM Titel durch Fahr(er)fehler zum Saisonende weg (2007, 2010)
HAM: Bolidenmörder, Zu launisch, nicht konstant
RIC: Bügelt den überbewerteten VET, ergo kann man gar nicht sagen, zu was er fähig ist. => Zu großes Risiko für Mercedes
RAI: Wer so gegen ALO verliert, ist für ein Top-Team nicht zu gebrauchen.

Tjo, wer ist daher der Topfahrer, den Mercedes nehmen sollte?

ShinyMcShine
2014-07-24, 18:00:53
Yep, Topfahrer sind schwierig zu bekommen:

ALO: Wirft Reihenweise WM Titel durch Fahr(er)fehler zum Saisonende weg (2007, 2010)
HAM: Bolidenmörder, Zu launisch, nicht konstant
RIC: Bügelt den überbewerteten VET, ergo kann man gar nicht sagen, zu was er fähig ist. => Zu großes Risiko für Mercedes
RAI: Wer so gegen ALO verliert, ist für ein Top-Team nicht zu gebrauchen.

Tjo, wer ist daher der Topfahrer, den Mercedes nehmen sollte?

Die Antwort fällt (zumindest) mir relativ leicht: Nico Hülkenberg...

XtraLarge
2014-07-24, 18:05:17
Das ist doch letztlich immer eine völlig überflüssige Diskussion.

Solange nicht alle in einem absolut identischen Auto unterwegs sind, kann man solche Fragen nicht beantworten.

Allerdings muss man wirklich sagen, dass die Formel 1 dieses Jahr zu einer Farce verkommen ist. Es geht ja schließlich erst ab Platz drei mit der Spannung los. Der Vorsprung von Mercedes ist einfach viel zu groß.

Ich schaue mir die Rennen zwar mehr oder weniger an, aber wenn man den Ausgang des Rennens imgrunde vorher schon kennt, dann fehlt da was... Letztlich geht es ja nur noch darum, ob und welcher der beiden Mercedes vielleicht einen Defekt hat. Da ist der "Husarenritt" von Hamilton im letzten Rennen auch einfach nur ein Witz. Den kannst du mit dem Auto auch von der nächstgelegenen Autobahnabfahrt starten lassen und er wird trotzdem auf´s Treppchen fahren :rolleyes:

Oid
2014-07-24, 18:16:25
aaaha. fuer mich ist er immer noch einer der einfach glueck hatte im allerbesten auto der letzten 5 jahre zu sitzen. was er wirklich kann zeigt er dieses jahr.


Hast du die F1 überhaupt verfolgt? Die WMs waren teilweise sehr knapp. Vettel hat sie gewonnen, weil er konstant auf höchstem Niveau gefahren ist.

Und man wird nur F1-Weltmeister im besten Auto? True Story! Wenn jemand im besten Auto sitzt, muss man halt auch immer auch bedenken, warum derjenige da sitzt und weshalb das Auto das beste ist.

Diese Saison läufts halt beschissen, weil er ziemlich mit der Technik zu kämpfen hat (womit wir wieder beim Thema "F1 verfolgt?" wären).

Für die sehenswertesten Zweikämpfe hat in dieser Saison übrigens Vettel gesorgt.

PrefoX
2014-07-24, 19:21:15
Hast du die F1 überhaupt verfolgt? Die WMs waren teilweise sehr knapp. Vettel hat sie gewonnen, weil er konstant auf höchstem Niveau gefahren ist.

Und man wird nur F1-Weltmeister im besten Auto? True Story! Wenn jemand im besten Auto sitzt, muss man halt auch immer auch bedenken, warum derjenige da sitzt und weshalb das Auto das beste ist.

Diese Saison läufts halt beschissen, weil er ziemlich mit der Technik zu kämpfen hat (womit wir wieder beim Thema "F1 verfolgt?" wären).

Für die sehenswertesten Zweikämpfe hat in dieser Saison übrigens Vettel gesorgt.
brauchst nicht mit denen diskutieren, bringt nix.

Nich das Vettel in der Formel BMW 18 von 20 Rennen gewonnen hätte, wo jeder das gleiche Auto hat... nein.

Chris Lux
2014-07-24, 21:15:12
ok ich muss zugeben, ich verfolge die Formel 1 erst seit kurzer Zeit intensiv. wirklich... nur so 21 Jahre erst. ;)

Ich habe eine gute Vorstellung eines Rennfahrers und der Herr Vettel entspricht dem nun mal nicht im geringsten.

mrck
2014-07-24, 21:30:02
Villeneuve also has an opinion on the state of affairs within the Red Bull camp, “Sebastian has to leave Red Bull. The public is already changing its opinion of him, as, in a middle class car, he is starting to look like a middle-class driver.”
http://gptoday.com/full_story/view/495376/Villeneuve_Hamilton_will_not_be_at_Mercedes_for_long/


Wo er recht hat, hat er recht.

Dondy
2014-07-24, 21:51:09
Witzig ... NOT!

Wenn Vettel nächste Saison im Mercedes den 5. WM Titel holen würde, dann wäre doch nur wieder das Auto schuld daran, das er so gut ist! :freak:

PrefoX
2014-07-24, 22:00:19
ok ich muss zugeben, ich verfolge die Formel 1 erst seit kurzer Zeit intensiv. wirklich... nur so 21 Jahre erst. ;)

Ich habe eine gute Vorstellung eines Rennfahrers und der Herr Vettel entspricht dem nun mal nicht im geringsten.
okay, dafür das der Nicht-Rennfahrer 4x alle zerstört hat, kennste dich aber gut aus.

Dann ist wohl eindeutig kein Rennfahrer mehr im Feld.
Ich denke eher das du überhaupt GAR keine Ahnung hast, denn Jeder im Formel1 Zirkus will Ihn, dann haben die wohl alle keinen Plan wa? Idiot

Es ist immer das gleiche, die Neider heulen nur rum weil nix selbst nix erreicht haben, einfach nur traurig.

maximus_hertus
2014-07-24, 22:01:50
Wir suchen den Top-Fahrer:

Also, VET verliert gegen RIC (zumindest bisher, 2014)
RIC verliert gegen VER (2012)

MSC verliert gegen ROS (2010-12)
ROS verliert gegen HAM (2013)
HAM verliert gegen BUT (2011)
BUT verliert gegen BAR (2008)
BAR verliert gegen MSC (zu oft)

Gibts keinen Topfahrer?

mrck, bitte helfen!

MarcWessels
2014-07-24, 22:21:32
Ich finde diese Diskussionen lächerlich.

- Schuhmacher hatte bei seinen 5 Titeln in Folge das Beste AutoÄhhh, nein, hatte er nicht. 2000 war Ferrari auf Augenhöhe mit McLaren, 2003 nur das drittschnellste Auto und in den Jahren 97, 98, und 2006 ist MSC immer um die WM gefahren, obwohl er nicht das schnellste Auto hatte. Von den Benetton-Jahren reden wir garnicht erst.

Webber war 2010 sehr wohl vorne mit dabei. Und in 2011, 2012 und 2013 war er immer dann schnell, wenn zu Saisonbeginn das heiße Anblasen des Diffusors noch nicht so gut klappte - und wenn er denn mal nicht ständig ausgefallen ist.

P.S.: Und wenn er nicht um den Sieg betrogen worden ist oder wie in Silverstone 2011 zurückgepfiffen wurde.

P.S.S.: Dieses Jahr jedenfalls macht Riccardio den Eier in den Pool hängenden Vettel mal richtig nass.

Wir suchen den Top-Fahrer:

Also, VET verliert gegen RIC (zumindest bisher, 2014)
RIC verliert gegen VER (2012)

MSC verliert gegen ROS (2010-12)
ROS verliert gegen HAM (2013)
HAM verliert gegen BUT (2011)
BUT verliert gegen BAR (2008)
BAR verliert gegen MSC (zu oft)

Gibts keinen Topfahrer?

mrck, bitte helfen!Das kannst Du nicht alles nach denselben Maßstäben beurteilen. Weniger Punkte bedeutet nicht zwingend, dass der betreffende Fahrer schlechter und langsamer war, das griffe zu kurz.

2013 hatte Rosberg Defektpech, zwar nicht so unverschämt extrem wie Schumi 2012, aber trotzdem. MSC hat eigentlich nur wirklich im ersten Comebackjahr etwas Rost abschütteln müssen. 2011 war er im Qualifying klar langsamer, dafür jedoch im Rennen bis auf zwei Ausnahmen immer schneller als Rosi.

Leider schlug sich diese Tatsache aufgrund von Perez, Petrov und Grosjean nicht richtig in den Punkten nieder.

okay, dafür das der Nicht-Rennfahrer 4x alle zerstört hat, kennste dich aber gut aus.Den Titel 2010 hat er sich wirklich erkämoft, das stimmt, aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er 2011 bis 2013 alle "zerstört" hätte??!

Mit dem auf der Strecke klebenden Red Bull von der Pole aus gemütlich mit zwei Sekunden Vorsprung pro Runde zum Ziel gegondelt, doll.

Wie schon geschrieben, mit unterlegender Technik kann man nicht Weltmeister werden.Hmmm, wie hat Schumi das dann 1994, 2000 und 2003 geschafft? Und 97, 98, 06 beinahe?

MarcWessels
2014-07-24, 22:26:49
löschen

(del676)
2014-07-24, 22:47:33
RAI: Wer so gegen ALO verliert, ist für ein Top-Team nicht zu gebrauchen.

Na gut, dass er in keinem Top Team ist.

maximus_hertus
2014-07-24, 23:27:39
Du hast aber schon gemerkt, dass meine beiden letzten Postings nicht ganz ernst gemeint waren ;)

PrefoX
2014-07-25, 00:09:21
Zu Schumis Zeiten gabs doch auch immer nur 2 gute Teams und jeweils in denen nur einen guten Fahrer. Davon war Schumi immer einer, klar das er dann IMMER um die WM gefahren ist.

Die Zeiten haben sich eben geändert.

Senner gilt doch immernoch als Legende, der hat sich aber gefragt warum Mika so viel schneller war, im gleichen Auto.
Wir sehen, es kommt immer darauf an, ob einem ein Auto liegt oder nicht.

PSXRacer
2014-07-25, 00:44:56
Senna heißt der nicht Senner..

Chris Lux
2014-07-25, 08:50:54
okay, dafür das der Nicht-Rennfahrer 4x alle zerstört hat, kennste dich aber gut aus.

Dann ist wohl eindeutig kein Rennfahrer mehr im Feld.
Ich denke eher das du überhaupt GAR keine Ahnung hast, denn Jeder im Formel1 Zirkus will Ihn, dann haben die wohl alle keinen Plan wa? Idiot

Es ist immer das gleiche, die Neider heulen nur rum weil nix selbst nix erreicht haben, einfach nur traurig.
Ja ich als Zuschauer bin total neidisch. Klar.

Wenn du denkst ich habe keine Ahnung sei dir das gelassen, aber die Beleidigung kannst du stecken lassen. Das zeichnet irgendwie nicht das über-Bild von dir, was du gern transportieren möchtest.

Zum Thema: Zerstört. LOL. In dem Auto. Wo die F1 so limitiert geworden ist ohne Testfahrten und Entwicklungsmöglichkeiten unter der Saison ist das mit einem zu Beginn dominanten Auto kein Thema. Alle machen nach ca. 1/3 der Saison Schluss und entwickeln für das nächste Jahr. So kommen auch die lächerlichen 9 Siege in Folge zustande. Vornweg fahren kann er. Die meiste Zeit wenn er mal weiter hinten ist/war ging es nicht so gut. Aber deine rosa-rote Brille lässt dich das nicht sehen.

Selbst seinen tollen Sieg im Toro Rosso kann ich nicht so hoch einschätzen wie bspw. Schumachers ersten Sieg im Benetton. Der Toro Rosso damals war ein umlackierter Red Bull...

Klar waren die Fights mit Alonso zuletzt sehenswert, daber dann hätte er das Geheule am Funk lassen und einfach machen sollen. So baut er ein Image des verwöhnten Kindes immer weiter aus.

Chris Lux
2014-07-25, 08:53:19
Ähhh, nein, hatte er nicht. 2000 war Ferrari auf Augenhöhe mit McLaren, 2003 nur das drittschnellste Auto und in den Jahren 97, 98, und 2006 ist MSC immer um die WM gefahren, obwohl er nicht das schnellste Auto hatte. Von den Benetton-Jahren reden wir garnicht erst.

Webber war 2010 sehr wohl vorne mit dabei. Und in 2011, 2012 und 2013 war er immer dann schnell, wenn zu Saisonbeginn das heiße Anblasen des Diffusors noch nicht so gut klappte - und wenn er denn mal nicht ständig ausgefallen ist.

P.S.: Und wenn er nicht um den Sieg betrogen worden ist oder wie in Silverstone 2011 zurückgepfiffen wurde.

P.S.S.: Dieses Jahr jedenfalls macht Riccardio den Eier in den Pool hängenden Vettel mal richtig nass.

Das kannst Du nicht alles nach denselben Maßstäben beurteilen. Weniger Punkte bedeutet nicht zwingend, dass der betreffende Fahrer schlechter und langsamer war, das griffe zu kurz.

2013 hatte Rosberg Defektpech, zwar nicht so unverschämt extrem wie Schumi 2012, aber trotzdem. MSC hat eigentlich nur wirklich im ersten Comebackjahr etwas Rost abschütteln müssen. 2011 war er im Qualifying klar langsamer, dafür jedoch im Rennen bis auf zwei Ausnahmen immer schneller als Rosi.

Leider schlug sich diese Tatsache aufgrund von Perez, Petrov und Grosjean nicht richtig in den Punkten nieder.

Den Titel 2010 hat er sich wirklich erkämoft, das stimmt, aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er 2011 bis 2013 alle "zerstört" hätte??!

Mit dem auf der Strecke klebenden Red Bull von der Pole aus gemütlich mit zwei Sekunden Vorsprung pro Runde zum Ziel gegondelt, doll.

Hmmm, wie hat Schumi das dann 1994, 2000 und 2003 geschafft? Und 97, 98, 06 beinahe?
QFT. Ich finde dich manchmal echt zu extrem, aber hier steht es einfach wie ich es auch sehe.

Tarrgon
2014-07-25, 09:32:16
...Selbst seinen tollen Sieg im Toro Rosso kann ich nicht so hoch einschätzen wie bspw. Schumachers ersten Sieg im Benetton. Der Toro Rosso damals war ein umlackierter Red Bull...

in dem Jahr waren ja auch nur Ferrari, McLaren, Sauber, Renault und Toyota besser, somit ist es mal egal ob er das in dem Redbull oder ToroRosso getan hat
Schumachers Benneton wurde btw. WM 3. knapp hinter McLaren

Aber nem 4-fachen das Können abzusprechen ist schon großes Entertainment, alle anderen haben ja ihre Titel in nem Kettcar geholt nichwahr.

für sein Alter hat der Bengel schon einiges gerissen und ich vermute das war auch noch nicht alles
Saure Gurken Saison hatte schon ziemlich jeder Champion. Ärgerlich fänd ich es wenn er annährend reihenweise Titel wegwerfen würde wie es Alonso und Hamilton gern mal machen, denen hat der Vettel zumindest schonmal die Nervenstärke voraus.

(del676)
2014-07-25, 09:37:36
Oh ja. Monza ist ja auch eine total fordernde Strecke fuer die Aerodynamik, und UEBERHAUPT keine Motorenstrecke. :rolleyes:

Hat er mal Monaco im Regen gewonnen? Das waer naemlich ein reiner Verdienst des Fahrers.

Chris Lux
2014-07-25, 09:45:20
Saure Gurken Saison hatte schon ziemlich jeder Champion. Ärgerlich fänd ich es wenn er annährend reihenweise Titel wegwerfen würde wie es Alonso und Hamilton gern mal machen, denen hat der Vettel zumindest schonmal die Nervenstärke voraus.
Hamilton hat genau einen Titel weggeworfen 2007. Danach hat ihn meist der McLaren im Stich gelassen (weiss gar nicht wie oft er in seiner letzten McLaren Saison in Führung liegend ausgefallen ist).

Tarrgon
2014-07-25, 09:49:44
achso dann lag es nicht am Auto sondern am Motor, gut mein Fehler
aber wo waren dann die anderen Kisten mit Ferrari Triebwerk?

der entscheidende Faktor für diesen Sieg waren die Lotto-Bedingungen im Qualy, was aber nichts daran änder das er das Rennen trotzalledem sauber nach Hause gefahren hat und das in so jungen/unerfahrenen Jahren

aber Objektivität ist hier offenbar nicht so angesagt von daher tu ich solch Geschreibsel einfach mal als unseriöse haterei ab :wink:

Tarrgon
2014-07-25, 09:56:27
Hamilton hat genau einen Titel weggeworfen 2007. Danach hat ihn meist der McLaren im Stich gelassen (weiss gar nicht wie oft er in seiner letzten McLaren Saison in Führung liegend ausgefallen ist).

trotzdem 1 Titel mehr wechgeschmissen als Vettel ;)

und um es mal klarzustellen, ich halte grosse Stücke auf die Fahrkünste von Schumacher, Alonso, Hamilton usw. usf.
ich steh nur nicht so drauf wenn manche Leute aus persönlicher Aversion versuchen mit abstrusen Vergleichen und Herleitungen die Leistung von Fahre X herabzuwürdigen

Langenscheiss
2014-07-25, 10:31:04
http://gptoday.com/full_story/view/495376/Villeneuve_Hamilton_will_not_be_at_Mercedes_for_long/


Wo er recht hat, hat er recht.

Jetzt zitierst du auch noch Villeneuve. Dir ist schon klar, dass er seit Jahren haltloses Zeugs zur F1, und speziell Vettel, weil der nun mal Medienmittelpunkt war, von sich gibt, um im Gespräch zu bleiben? Egal worum es geht, Villeneuve hat die passende Aussage parat.

Man merkt, wie langweilig die F1 geworden ist. Vettel kämpft weder um Rennsiege, noch um den Titel, und selbst RTL spricht jetzt mehr über Mercedes als Vettel, aber seine Haterschar wird nicht müde, aus den Löchern zu kriechen und seitenweise Threads mit undifferenziertem Mist vollzustopfen. Schon lustig, dass fast keiner über Rosberg redet, obwohl der auf einem guten Weg zum WM-Titel ist. Ist wohl tatsächlich kein Deutscher, den man als Deutscher per Definition diskreditieren muss ;)

maximus_hertus
2014-07-25, 11:06:56
Hamilton hat genau einen Titel weggeworfen 2007. Danach hat ihn meist der McLaren im Stich gelassen (weiss gar nicht wie oft er in seiner letzten McLaren Saison in Führung liegend ausgefallen ist).

2010 - Kollisionen in Monza und Singapur. Er war vor Monza WM-Führender, satte 31 Punkte (!) vor Vettel. Nach den beiden selbstverschuldeten Ausfällen war es nur noch 1 Punkt. Der Rest ist bekannt.

Edit: Am Ende der Saison fehlten 16 Punkte auf VET. Ergo hätte er mit 2 mittleren Punkteplatzierungen die WM geholt...

Matrix316
2014-07-25, 11:45:21
Ich denke mal es liegt zu 90% am Auto und 10% am Fahrer. Oder warum ist Massa und Bottas im Williams oft besser als Alonso und Raikkönen? Sind die beiden Fahrer jetzt besser? Oder ist der Williams nur besser als der Ferrari? Würde man Rosberg und Hamilton in den Ferrari setzen, würden die um die Meisterschaft fahren? Ich glaube nicht...

Und zum Thema Spannung: Da ich gerne Rosberg als WM sehen würde, brauche ich vorne garnicht so viel Spannung, so lange Rosberg gewinnt. :) Spannung kann von mir aus sein, wenn Hamilton gegen Alonso fährt oder so, aber nicht wenn der vorne ist, den ich gerne da sehen würde. ;) Im Fußball brauch ich auch keine Spannung, so lange mein Team gewinnt. Spannung ist nur was für neutrale Fans. ;)

Voodoo6000
2014-07-25, 11:57:49
Ja, zuviel Spannung ist auch nicht gut(als Fan von Team X, lieber ein Ergebnis wie gegen Brasilien als eines wie gegen Algerien, das schon die Nerven) Aber durch die neuen Regeln sehe ich es schon kommen, die Weltmeisterschaft ist bis zum letzten Rennen offen und dann gewinnt Ros oder Ham die wegen der neun 50 Punkte Regeln und wäre den Regeln im letzten Jahr nicht Meister.

dildo4u
2014-07-25, 12:14:19
Erstaunlich wie langsam Red Bull Heute ist die Strecke ist eigentlich kaum vom Motor abhängig,da stimmt noch viel mehr mit dem Auto nicht.

Scorpius
2014-07-25, 13:51:44
Ja, zuviel Spannung ist auch nicht gut(als Fan von Team X, lieber ein Ergebnis wie gegen Brasilien als eines wie gegen Algerien, das schon die Nerven) Aber durch die neuen Regeln sehe ich es schon kommen, die Weltmeisterschaft ist bis zum letzten Rennen offen und dann gewinnt Ros oder Ham die wegen der neun 50 Punkte Regeln und wäre den Regeln im letzten Jahr nicht Meister.
DAS ist sowieso der größte Mist den die FIA bis jetzt gebracht hat. Denn wenn etwas entscheidet welcher Mercedes Fahrer WM wird, dann ist es das oder welcher der beiden öfter (oder sogar in dem Rennen) ausfällt. Wenn sie so einen Schwachsinn bringen wollen dann hätten sie 2 oder 3 Rennen nehmen sollen.

Und die ganzen Vettel-hater will ich nächstes Jahr sehen falls es nächstes Jahr umgekehrt sein sollte. Da kommen dann bestimmt wieder die ganzen Verschwörungstheorien untermauert mit denselben Argumenten die sie bei Vettel nicht gelten lassen. Naja Hater/Antis halt.

Wenn man mit derselben hätte/wäre/wenn-Logik "rechnet" könnte und müsste man diversen Fahrern ihre Titel absprechen. Denn wenn man sucht könnte man bei jedem was finden, wo der WM mehr von profitiert hat als die anderen sei es Auto, Ausfälle, usw.

Flyinglosi
2014-07-25, 18:46:03
Hätte die FIA die Regel mit den doppelten Punkten im letzten Lauf "richtig" umgesetzt, gäbe es einfach Streicher. Wenn ein Fahrer z.B. seine 5 schlechtesten Läufe aus der Wertung nehmen dürfte/müsste, würde wieder weit mehr Spannung reinkommen. Dann wären die Teams dazu angehalten wieder mehr zu riskieren und das Fahren auf sichere Punkte wäre weit weniger attraktiv.

Auch könnte ein Team einen verpatzten Saisonbeginn auch wieder aufholen.

Xaver Koch
2014-07-25, 20:47:43
Erstaunlich wie langsam Red Bull Heute ist die Strecke ist eigentlich kaum vom Motor abhängig,da stimmt noch viel mehr mit dem Auto nicht.
Immer das zweite freie Training anschauen. ;)
Vettel nur ca. 6/10 langsamer als Hamilton.

RoNsOn Xs
2014-07-26, 14:18:14
Hamilton mal wieder mit Pech und wird wie letzte Woche morgen eine erneute aufholjagd starten dürfen.

Voodoo6000
2014-07-26, 14:20:31
Hammilton in Q1 nach einem Feuer raus :D und Ferrari hat sich mit Kimi verkalkuliert, nun ist er auch in Q1 draußen. go Rosberg

StevenB
2014-07-26, 15:01:28
Gibt es eigentlich Wetten ob Massa das Rennen morgen beendet? :D

Voodoo6000
2014-07-26, 15:08:53
Rosberg 1 Vettel 2 :) super Leistung von Vettel

XtraLarge
2014-07-26, 17:38:11
Rosberg 1 Vettel 2 :) super Leistung von Vettel

Was ja eigentlich nicht sein kann, weil Vettel völlig überbewertet ist und sich seine vier Weltmeistertitel ercheatet hat... :freak:

Hätte es Hamilton nicht mal wieder die Karre zerlegt, wäre Vettel trotzdem "best of the rest". Mehr ist diese Saison einfach nicht drin...

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Hamilton in der Box ordentlich abgegangen ist :wink: Der kann so einen scheiß einfach nicht gut wegstecken.

Flyinglosi
2014-07-26, 21:56:36
Was ja eigentlich nicht sein kann, weil Vettel völlig überbewertet ist und sich seine vier Weltmeistertitel ercheatet hat... :freak:
Ich frage mich ohnehin, wie lange sich die FIA dass noch mit ansieht. Wie viele Weltmeistertitel darf dieser Cheater noch auf sein Konto verbuchen, bis man ihn endlich vom Rennzirkus ausschließt. Jeder der schonmal Battlefield, Counterstrike oder Call of Duty online gezockt hat, kennt doch diesen Typ von Hacker. Zum Glück hat man die Bemerkungen über Alonsos Mutter, die er vor 3 Wochen über den Boxenfunk abgelassen hat zumindest rausgeschnitten...

Die gehören alle an die Wand gestellt!

Liszca
2014-07-27, 02:39:59
Ich frage mich ohnehin, wie lange sich die FIA dass noch mit ansieht. Wie viele Weltmeistertitel darf dieser Cheater noch auf sein Konto verbuchen, bis man ihn endlich vom Rennzirkus ausschließt. [...] Zum Glück hat man die Bemerkungen über Alonsos Mutter, die er vor 3 Wochen über den Boxenfunk abgelassen hat zumindest rausgeschnitten...

[...]


Kann dir da gerade nicht folgen, was habe ich verpasst?

(del676)
2014-07-27, 14:11:39
Laut Rennleitung ist "DRS disabled".
Vettel benutzt es aber trotzdem?

StevenB
2014-07-27, 14:16:19
Laut Rennleitung ist "DRS disabled".
Vettel benutzt es aber trotzdem?

Jeder nutzt es weil es erlaubt ist.

Matrix316
2014-07-27, 14:34:38
Man sollte vor jedem Rennen die Strecke wässen und zwischen drin dann zufällig noch mal. *g*

StevenB
2014-07-27, 14:35:43
Man sollte vor jedem Rennen die Strecke wässen und zwischen drin dann zufällig noch mal. *g*

Das klingt so bekloppt das es 2017 eingeführt wird.

Das ist das spannendste Rennen seit Monaten.

Matrix316
2014-07-27, 14:40:36
Beim Fußball wässert man ja auch den Platz. ;) Die Idee ist aber garnicht von mir, sondern die hatte anscheinend schon jemand anders... http://www.spox.com/de/sport/formel1/1103/News/mark-webber-widerspricht-idee-von-bernie-ecclestone-kuenstliches-bewaessern-der-strecken.html

piefke
2014-07-27, 15:00:36
Vettel der Stuntman... ;D

Blediator16
2014-07-27, 15:30:39
Was will Rosberg eigentlich. Der ist nichtmal ansatzweise in der Lage Hamilton unter Druck zu setzen wieso sollte er ihn dann auch vorbeilassen.

RoNsOn Xs
2014-07-27, 15:32:04
Vor allem ganz richtig - nur einer von denen wird Weltmeister. Da muss dann auchmal gefightet werden um die pPosition.

Blediator16
2014-07-27, 15:42:50
Jetzt behauptebn die RTL Experten er wäre vor der Gruppe Raikönnen rausgekommen. Welches Rennen schauen die? Rosberg war nie am Arsch von Hamilton bzw. Hamilton hatte eine gesunde Lücke zwischen Rosberg wie kommen sie drauf Rosberg hätte da Zeit rausfahren können.

Und Vettel kann scheinbar nicht auf einem Niveau mit seinem Teamkollegen mithalten aus welchen Gründen auch immer.

RoNsOn Xs
2014-07-27, 15:47:14
Sehe i auch so.

Aber schöne 3er Gruppe jetzt zum Ende :)

Rente
2014-07-27, 15:47:25
Boah der Danner, natürlich hat Alonso sich einen Vorteil verschafft, wäre dort Gras oder sogar ein Kiesbett wären beide vorbei...
Bestrafen muss man das aber trotzdem nicht zwangsläufig.

schoppi
2014-07-27, 15:50:35
Geile Dreiergruppe...mit dem heransausenden Rosberg im Nacken.

Blediator16
2014-07-27, 15:56:30
Ricciardo unglaublich gut gemacht genauso Alonso. Vettel muss sich unangenehmen Fragen gefallen lassen.

Timbaloo
2014-07-27, 15:58:30
Ricciardo unglaublich gut gemacht genauso Alonso. Vettel muss sich unangenehmen Fragen gefallen lassen.
Welche denn? Dass das Safety-Car zur falschen Zeit rauskam? :rolleyes:

Andre
2014-07-27, 16:00:03
Super Rennen von Ricciardo und Alonso. Vettel wieder abgeschlagen. Ricciardo über 50 Punkte vor Vettel :freak:

Andre
2014-07-27, 16:00:56
Welche denn? Dass das Safety-Car zur falschen Zeit rauskam? :rolleyes:

Achso, muss sich das Safety Car jetzt mit dem angeblichen Überfahrer Vettel abstimmen? :rolleyes:

Timbaloo
2014-07-27, 16:02:43
Achso, muss sich das Safety Car jetzt mit dem angeblichen Überfahrer Vettel abstimmen? :rolleyes:
Nein natürlich nicht, aber es hat sein Rennen versaut (das von Rosberg sowieso) und hat Ricciardo nach vorne gespült. Ergo muss sich Vettel auch keine unangenehmen Fragen stellen lassen, darum ging es, lies nochmal nach.

Andre
2014-07-27, 16:03:57
Nein natürlich nicht, aber es hat sein Rennen versaut (das von Rosberg sowieso) und hat Ricciardo nach vorne gespült. Ergo muss sich Vettel auch keine unangenehmen Fragen stellen lassen, darum ging es, lies nochmal nach.

Ricciardo setzt sich aber auch in der WM mittlerweile sehr deutlich von Vettel ab.

schoppi
2014-07-27, 16:04:11
Achso, muss sich das Safety Car jetzt mit dem angeblichen Überfahrer Vettel abstimmen? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Andre
2014-07-27, 16:05:43
:rolleyes::rolleyes:

:freak:;D:frown::mad:

Voodoo6000
2014-07-27, 16:05:45
Achso, muss sich das Safety Car jetzt mit dem angeblichen Überfahrer Vettel abstimmen? :rolleyes:
Er hatte schon Pech, genauso wie Rosberg. Vettel hat Ricardo gestern deutlich geschlagen. Dennoch super Rennen von Alsonso und Ricardo :) Das Rennen war auch allgemein ziemlich geil.

Timbaloo
2014-07-27, 16:05:55
Ricciardo setzt sich aber auch in der WM mittlerweile sehr deutlich von Vettel ab.
Dann muss er sich vielleicht grundlegend Fragen stellen lassen, aber nicht im Kontext dieses Rennens. Verstanden? Oder soll ich es dir vortanzen?

Blediator16
2014-07-27, 16:07:35
Moment mal. Auch wenn Ric. nach vorne gespült wurde, hat er sich nach vorne gekämpft. Vettel hat das ganze Rennen nichtmal im Ansatz den Drang nach Vorne gezeigt. Er hat sich, nach dem Dreher, neue Reifen geholt und war danach immernoch hinter Rai. konnte ihn nicht einholen und wurde von einem Williams gegen Ende fast überholt.

(del676)
2014-07-27, 16:21:10
Was ja eigentlich nicht sein kann, weil Vettel völlig überbewertet ist und sich seine vier Weltmeistertitel ercheatet hat... :freak:

Ja wirklich weltmeisterlich, was er heute wieder abgeliefert hat.
Erst einen Anfaengerfehler wie Ericsson (oder wars der Mexikaner?) machen, und nur mit Glueck nicht einschlagen und danach noch fast nen "Ragequit" hinlegen weil Kimi vor ihm aus der Box kommt.

Derweilen faehrt Ricciardo von Startplatz 4 auf Sieg. Waere sein erster Sieg nicht wegen seines Spritverbrauchs annulliert worden, waers schon sein dritter Sieg diese Saison. SO schlecht kann der RedBull also garnicht sein.

Hamilton faehrt vom letzten Startplatz auf 3. Super. Auch Super, dass er Rosberg nicht einfach vorbeilaesst, auch wenn der rumflennt.

Und Alonso rettet einen unterlegenen Ferrari mit toten Reifen als Zweiter ins Ziel.

Alles in Allem, ich wuensche mir mehr solcher Rennen.

marc-05
2014-07-27, 16:23:50
Er hat sich, nach dem Dreher, neue Reifen geholt und war danach immernoch hinter Rai.
Das war auch Knackpunkt das sich Vettel für eine harte Reifenmischung entschieden hat.
Bei Riccardo hat alles super gepasst ,erst mit Safety nach vorgespült wurde und gute Strategie von 3x weiche Reifen.

Aber eins muss man Riccardo lassen beim Überholen ist der Junge eiskalt.

Ping
2014-07-27, 16:25:05
Was will Rosberg eigentlich. Der ist nichtmal ansatzweise in der Lage Hamilton unter Druck zu setzen wieso sollte er ihn dann auch vorbeilassen.
Vor allem ganz richtig - nur einer von denen wird Weltmeister. Da muss dann auchmal gefightet werden um die pPosition.
Jetzt behauptebn die RTL Experten er wäre vor der Gruppe Raikönnen rausgekommen. Welches Rennen schauen die? Rosberg war nie am Arsch von Hamilton bzw. Hamilton hatte eine gesunde Lücke zwischen Rosberg wie kommen sie drauf Rosberg hätte da Zeit rausfahren können.


Die Zeiten von Rosberg zuvor waren bis zu eine halben bis dreiviertel Sekunde besser. Somit hätte er nach Vorbeifahrt Zeit gut machen können. Insgesamt hätte er dann vor der Gruppe herauskommen können. Verlust in der Box 21 Sekunden. 17 Sekunden hatte er schon.

Rosbergs Fehler war lediglich, nicht nah genug aufzuschließen. Welche Entscheidung die richtige gewesen sein mag...ich beurteile das nicht. Beobachte nur leicht kindische Kommentare :cool:

Mumins
2014-07-27, 16:28:15
@blediator:du bist für mich der typische f1 zuschauer ohne ahnung. dann schau noch einmal auf vettels strategie vielleicht fällts dir dann auf warum er keine chance hatte. zudem kann man in ungarn nicht so einfach überholen wie auf anderen strecken. selbst mit einem 2s schnelleren auto geht es kaum.
ohne das safety car wäre ricciardo irgendwo auf 5 oder 6 eingelaufen, das hat ihm richtig reingespielt und dass alonso und hamilton zum schluss uralte reifen hatten. das lief alles für ihn und war mehr glück als verstand.

(del676)
2014-07-27, 16:29:14
War dann wohl ein strategischer Dreher. :lol: ;)

Mumins
2014-07-27, 16:31:18
Ja wirklich weltmeisterlich, was er heute wieder abgeliefert hat.
Erst einen Anfaengerfehler wie Ericsson (oder wars der Mexikaner?) machen, und nur mit Glueck nicht einschlagen und danach noch fast nen "Ragequit" hinlegen weil Kimi vor ihm aus der Box kommt.

Derweilen faehrt Ricciardo von Startplatz 4 auf Sieg. Waere sein erster Sieg nicht wegen seines Spritverbrauchs annulliert worden, waers schon sein dritter Sieg diese Saison. SO schlecht kann der RedBull also garnicht sein.

Hamilton faehrt vom letzten Startplatz auf 3. Super. Auch Super, dass er Rosberg nicht einfach vorbeilaesst, auch wenn der rumflennt.

Und Alonso rettet einen unterlegenen Ferrari mit toten Reifen als Zweiter ins Ziel.

Alles in Allem, ich wuensche mir mehr solcher Rennen.

ist schon ganz toll so ein lotterie rennen, hätten auch würfeln können wer gewinnt. das erste safety car hätte keine sau gebraucht, dem hat überhaupt nichts gefehlt und das auto hätte man auch so wegschaffen können, künstliche spannung wie bei den amiserien.

Flyinglosi
2014-07-27, 16:31:43
Derweilen faehrt Ricciardo von Startplatz 4 auf Sieg. Waere sein erster Sieg nicht wegen seines Spritverbrauchs annulliert worden, waers schon sein dritter Sieg diese Saison. SO schlecht kann der RedBull also garnicht sein.
Ricciardo war in Melbourne vor der Disqualifikation 2. (und nicht 1.) und im selben Rennen fiel Hamilton aus. Genauso war es bei seinem ersten Sieg in Montreal, wo bei Rossberg noch dazu die elektrischen Antriebseinheiten ausfielen. Das RB noch immer "Best of the Rest" ist, wurde nie bestritten, aber wenn bei MGP alles glatt geht, sehen sie eben kein Land.

Ich denke auch, dass Ricciardo ein toller Fahrer ist, und eventuell auch besser als Vettel, aber aktuell kann man dass noch nicht beurteilen. Vettel hat bereits 3 technisch bedingte Ausfälle in der Tabelle stehen und musste auch bei Rennen die er beendet hat teils die mit massiven Software-Problemen kämpfen. Der Australier hingegen fährt konstant und hat auch meist im richtigen Moment Glück (Siehe heute).

Ich selbst würde mich auch freuen, wenn sich Ricciardo zum neuen Nr.1 Fahrer bei RB entwickeln würde. Er kommt weit sympathischer rüber. Aber ich weigere mich, Vetters Leistungen zu ignorieren. Vor allem weil Adrian Newey selbst schon mehrfach betont hat, dass Vettel einen wichtigen Part zur Entwicklung von RB beigetragen hat. Der ist eben ein Arbeiter mit dem die Techniker arbeiten können. Bei einem Hamilton scheint dies zb. nicht der Fall zu sein. Der will, dass man ihm am Freitag ein ordentliches Auto hinstellt, und ab Sonntag Abend ist im die Sache wieder egal!

mfg Stephan

Dawn on Titan
2014-07-27, 16:32:06
Marvel-Lewis race. Britney geschlagen.

ShinyMcShine
2014-07-27, 16:33:35
Derweilen faehrt Ricciardo von Startplatz 4 auf Sieg. Waere sein erster Sieg nicht wegen seines Spritverbrauchs annulliert worden, waers schon sein dritter Sieg diese Saison. SO schlecht kann der RedBull also garnicht sein.

Ricciardo hätte Australien nicht gewonnen, er war auf 2 und ist disqualifiziert worden.

VG
Shiny

Voodoo6000
2014-07-27, 16:37:28
Er hat sich, nach dem Dreher, neue Reifen geholt und war danach immernoch hinter Rai. konnte ihn nicht einholen und wurde von einem Williams gegen Ende fast überholt.
haters gonna hate

Vettel hatte Pech mit dem Safty Car und kein Kers im Rennen und Williams ist alles andere als eine Gurkentruppe.
Um so zu antworten wie es 2012-2013 auch immer war - "jaja immer is irgendwas am Auto schuld ....." ;)
Webber hatte halt wirklich oft viel Pech und ist keineswegs so schlecht wie ihn viele machen

(del676)
2014-07-27, 16:41:25
haters gonna hate

Vettel hatte Pech mit dem Safty Car und kein Kers im Rennen und Williams ist alles andere als eine Gurkentruppe.

Um so zu antworten wie es 2012-2013 auch immer war - "jaja immer is irgendwas am Auto schuld, er hats einfach nicht drauf!" ;)

Blediator16
2014-07-27, 17:03:30
Wenn einem etwas nicht passt ist man Vettel hater. Ich habe Vettel das Können nicht abgesprochen. Ich habe selbst gesagt "aus welchen Gründen auch immer langsamer" und nicht "Ric ist im allgemeinen besser als Vettel". Ric. muss erstmal das erreichen was Vettel erreicht hat, dann darf man solche Behauptungen aufstellen, welche ich nicht gemacht habe.

Man sollte einfach einsehen, dass Vettel dieses Jahr einfach nur Mittelklasse ist, vorallem weil Ric. besonders heute gezeigt hat, dass mehr geht genaus so ALonso. Alonso und Ric. sind in einer ähnlichen Position wie Vettel und Raikönnen.

Mumins
2014-07-27, 17:16:40
bist du schwer von begriff? das safety car kam raus als die ersten 4 an der boxengasse vorbei waren, dann hat es die autos ab 5 eingebremst. die konnten so gemütlich an die box während die ersten 4 nochmal rumfahren mußten bis sie zur box kamen. das hat deren rennen zerstört. bei vettel kam hinzu, dass man ihm beim restart auf dem falschen mapping lies und er ohne batterien war, weshalb er logischwerweise 150ps weniger leistung hatte und 2 plätze verlor. dann gab man ihm die medium reifen womit man zu langsam war um anzugreifen.

Blediator16
2014-07-27, 17:19:46
Das interessiert mich doch einen Scheissdreck. Ric. hat nach dem Safetycar und gegen Ende gezeigt was drinne ist. Raffst du es nicht? Alsonso genau so. Wie kann es sein, dass Vet. mit frischen Reifen nichtmal ansatzweise an Rai. drankommt? Ich rede hier nicht von Strategie. Ich rede von reiner Rennleistung.

Voodoo6000
2014-07-27, 17:23:32
weil er 150 PS weniger hatte:wink:

Ping
2014-07-27, 17:27:25
Man sollte einfach einsehen, dass Vettel dieses Jahr einfach nur Mittelklasse ist, vorallem weil Ric. besonders heute gezeigt hat, dass mehr geht genaus so ALonso. Alonso und Ric. sind in einer ähnlichen Position wie Vettel und Raikönnen.

Das hutige Rennen war eine SafetyCar-Lotterie. Da Rückschlüsse auf die Leistung eines Einzelnen zu ziehen :confused:

MSABK
2014-07-27, 17:41:44
weil er 150 PS weniger hatte:wink:

Die zusätzliche Leistung aus dem Elektromotor, fehlt bei RedBull aber irgendwie chronisch hat man das Gefühl.

xQx
2014-07-27, 18:07:44
Diejenigen, die heute zeigen konnten, was sie drauf haben, waren RIC und ALO! :wink:

Dass HAM die Stallorder ignoriert hat, ist verständlich und auch völlig nachvollziehbar. Die Bestätigung dafür bekam er, als er als dritter vor ROS ins Ziel kam.
Vorallem kann es sich Mercedes leisten, ihre Fahrer frei fahren zu lassen und auch mal über dieses Ignorieren hinwegsehen. Für´s Team is es völlig Wurscht. Sowohl Team-WM als auch Fahrer-WM führen heuer nur über MGP!

(del676)
2014-07-27, 18:23:04
Die werden sich hueten, Hamilton zu ruegen.
Ansonsten gibts nen Shitstorm sondergleichen. Schon waehrend des Rennens hatten britische F1 Experten damit begonnen (auf Twitter).

Doppelposter
2014-07-27, 18:26:09
Muss das als Vettelhater eine Genugtuung sein, nach vier Jahren absoluter Dominanz mal einen schwächeren Vettel/Red Bull zu sehen :rolleyes:

Andre
2014-07-27, 18:41:50
Muss das als Vettelhater eine Genugtuung sein, nach vier Jahren absoluter Dominanz mal einen schwächeren Vettel/Red Bull zu sehen :rolleyes:

Jede Kritik am Vettelgott ist also direkt haten....:rolleyes::rolleyes:
Lasst euch mal was Neues einfallen. Die WM-Bilanz spricht für sich.

Blediator16
2014-07-27, 18:50:22
Wenn man sagt Vettel hat nur durch Glück die WM Titel gewonnen, dann kann man von mir aus Vettelhater sagen. Dieses Saison wird er allerdings von seinem Teamkollegen nahezu in jeder Quali und im Rennen besiegt. Er fährt diese Saison einfach nur Mittelmäßig.

Xaver Koch
2014-07-27, 19:55:51
Weiß jemand, warum Rosberg nach der ersten SC-Phase so blass war? Zum Ende hin fuhr er ja in bester Schumi-Manier Quali-Runden am Stück.

Was das Überholen angeht, haben Ricciardo und Hamilton das einfach drauf. Schon Alonso und vor allem Rosberg sind da meist zu zögerlich und verpassen da die eine oder andere Chance.

PSXRacer
2014-07-27, 21:23:29
Also die Leistung von Riciardo dieses Jahr spricht wirklich sehr für ihn, wenn es auch nur die geringste Chance gibt nutzt er sie und demütigt damit auch gleichzeitig den Viermaligen. Was aber auch noch auffällt ist das Vettel im Vergleich zum Schumacher in der selben Situation viel weniger angegriffen wird.

Schumacher wurde doch bei jeder Kleinigkeit gleich von Presse und co richtig niedergemacht, das er überhaupt auf Rosbergs niveau fährt wurde schon als Demütigung empfunden aber von ihm regelmäßig geschlagen zu werden das war der Weltuntergang. Hier bei Vettel halten sich die Medien doch wirklich sehr stark zurück.

Wurde von Schumacher wirklich so viel mehr erwartet als von Vettel (und die Leute überrascht es einfach nicht das ric ihn bügelt) oder ist der Vettel aktuell einfach noch beliebter und kriegt es deshalb nicht ganz so krass ab wie Schumacher damals. Das bissel geplänkel hier im Forum ist ja nichts und sobald einer was gegen Vettel sagt kommen gleich 10 die ihn verteidigen wollen.. Und ja ich weiß das vettel auch einige Probleme mit dem Auto hatte, aber das war beim Schumacher halt nicht anders..

Matrix316
2014-07-27, 21:32:33
Wurde Schumi wirklich so angegriffen? Hatte ich garnicht in Erinnerung. Ich glaube, wenn er fit wäre und diese Saison fahren würde, wäre er auch besser unterwegs im Vergleich zu der Zeit wo er gefahren ist, und der Mercedes eher ein Gurkenauto war.

Ich glaube das Auto hat viel mehr Einfluss als man denkt. Gab ja auch mal ne Zeit als Hamilton im McLaren hinterhergefahren ist und heute fährt er aus der Boxengasse auf Platz 3.

maximus_hertus
2014-07-27, 21:32:51
Weiß jemand, warum Rosberg nach der ersten SC-Phase so blass war? Zum Ende hin fuhr er ja in bester Schumi-Manier Quali-Runden am Stück.

Was das Überholen angeht, haben Ricciardo und Hamilton das einfach drauf. Schon Alonso und vor allem Rosberg sind da meist zu zögerlich und verpassen da die eine oder andere Chance.

Nach dem 1.SC gab es massive Probleme mit der Bremse (hinten). Konnte man auch gut sehen wie es deutlich gequalmt hat (während der Fahrt). Für die Top 4 war der 1. SC-Einsatz extrem bitter => alle konnten zum Service, nur sie nicht.

Um es klar zu sagen: Ohne SC wäre es ein langweiliges Rennen an der Spitze gewessen. ROS war ja schon weit weit weg und niemand wäre wohl in die Nähe von ROS gefahren. Klar, hätte, hätte, aber bei der Leistung von ROS bzw. VET muss man halt das SC-Problem klar berücksichtigen.

Flyinglosi
2014-07-27, 21:43:05
Ich finde ja die angebliche Angst MGPs vor den englischen Medien interessant. Soll Hamilton sich eben wieder in seinen heimischen McLaren setzen. Dann kann er ständig auf den vom ihm favorisierten hinteren Startplätzen stehen :D

Xaver Koch
2014-07-27, 23:20:15
Nach dem 1.SC gab es massive Probleme mit der Bremse (hinten). Konnte man auch gut sehen wie es deutlich gequalmt hat (während der Fahrt).
Das trat während der 1. SC auf (er sollte dann weniger bei langsamer Fahrt über der Bremse bleiben), die Frage stellt sich, warum er Vernge nach dem SC nicht richtig angreifen und teils sogar um den Anschluss an einen Toro Rosso kämpfen musste. Bei Hamliton haben sie ebenfalls später die zugeklebten Bremsbelüftungsschächte wieder beim Stopp aufgemacht (wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche), dennoch schien Hamilton im Vergleich keine Probleme mit der Pace nach dem 1. SC zu haben. Das ist im Vergleich zu Hamilton seltsam, zumal Rosberg gegen Ende des Rennens abging wie die Feuerwehr.

Scorpius
2014-07-28, 02:36:28
Irgendwie scheinen einige, und das nicht nur in diesem Forum, die Stärke eines Fahrers nur an den Punkten festzumachen.
Ja Vettel ist im Quali die eine oder andere Zehntel langsamer, aber der Unterschied ist bei weitem nicht so groß wie die Punktedifferenz den Anschein erweckt. Denn Erstens hatte er öfter mit dem Auto im Rennen technische Probleme als Ricciardo. Und zweitens hat viel zu oft die Rennstrategie (oder der Rennverlauf wie heute) ihm das Rennen so verhagelt, dass er bei zwei Rennen sogar Ricciardo überholen lassen musste weil die bei ihm besser funktioniert hat oder er eine andere verpasst bekommen hat.
Durchaus dasselbe Problem was Webber die letzten Jahre hatte. Und durchaus zu Teilen auch vergleichbar mit der Situation zwischen Rosberg und Schumacher. Damit will ich weder Vettel in Schutz nehmen noch Ricciardo klein reden.
Ricciardo ist durchaus ein Super Fahrer, jedoch sollte man ihn nicht jetzt schon als Vettels Ablöse oder künftigen WM sehen, klar kann das so kommen. Genau so gut kann es durchaus auch so sein, dass dieses Jahr einfach das ganze Paket stimmt, nächstes Jahr aber alles ganz anders läuft. Gab da ja schon einige Fahrer die in einem Jahr eine Superleistung hinlegten aber dann nie wieder an die Leistung anknüpfen konnten. Als Beispiel kann man auch da Webber nehmen abgesehen vom Ausgang der Saison 2010 wo er besser wie Vettel war, aber halt ein gesundheitliches gehandicapt hatte am Saisonende. Die Jahre davor und danach jedoch, war er nie auf demselben Niveau auf eine komplette Saison gesehen, nur noch streckenweise auf oder über Vettelniveau. Aber wie gesagt gab da noch genug andere Fahrer bei denen es nur in einer Saison gepasst hat.

Bin ja sowieso mal im Allgemeinen gespannt wie die Saison zu Ende geht, wenn sich da die Defekte zwischen den Teamkollegen nicht ausgleichen wird sich das Punkteverhältnis bei einigen arg verzerren. Da kann Hamilton z.B. froh sein dass er das Glück hatte (SC heute) und die Möglichkeiten (Auto) genutzt hat und trotz 2x Qualiausfall nicht jetzt schon groß Punkte verloren hat, denn wenn bei Rosberg nicht auch noch ein paar Teile kaputt gehen, wird Hamilton sicherlich wegen Strafversetzung(en) das nachsehen haben. Es sei denn er hat weiterhin so gute Möglichkeiten den Punkteverlust minimal zu halten und gewinnt das letzte Rennen mit gleichzeitigen Ausfall oder sehr schlechte Position von Rosberg.
Sowieso fand ich schon vor der Saison krass, dass man trotz neuen Motoren usw. gleich auch noch die Anzahl runtergeschraubt hat. Bei Lotus trifft ja sogar schon fast der Fall ein den Schwarzseher für alle Teams prophezeit hatten, dass schon nach ein paar Rennen Strafversetzungen drohen.

Dawn on Titan
2014-07-28, 08:08:47
Ich glaube das Auto hat viel mehr Einfluss als man denkt. Gab ja auch mal ne Zeit als Hamilton im McLaren hinterhergefahren ist und heute fährt er aus der Boxengasse auf Platz 3.

Das Auto ist das entscheidende. Im Mercedes würde wahrscheinlich selbst Maldonado um den Titel fahren. Von den Topfahrern gewinnt eigentlich immer der, der die beste Kombination aus Glück und Auto hat. Vom Können her liegt wenig zwischen den Fahrern. Wobei ich Alonso mal wieder ein Topauto wünschen würde. Was der in den Ferraris zeigt ist einfach klasse.

Inquisitor
2014-07-28, 12:21:45
Wobei ich Alonso mal wieder ein Topauto wünschen würde. Was der in den Ferraris zeigt ist einfach klasse.

Ack, der Spanier ist imho seit Jahren der beste Fahrer des Feldes. Hätte mal wieder einen Titel verdient!

xQx
2014-07-28, 15:41:03
Ack, der Spanier ist imho seit Jahren der beste Fahrer des Feldes. Hätte mal wieder einen Titel verdient!

So sieht´s aus! :up:

Langenscheiss
2014-07-28, 19:16:11
Was der in den Ferraris zeigt ist einfach klasse.

Seine Rennperformance ist aber jetzt schon länger besser als seine Quali-Performance. Der Über-Hotlapper ist er nicht gerade. Macht dafür aber im Rennen wenige Fehler und holt aus jedem Auto unter den unterschiedlichsten Bedingungen (siehe Ferrari im Vorjahr und dieses Jahr) das raus was geht. Trotzdem: Diese Jahr haben entweder Rosberg oder Hamilton, aber auf jeden Fall Mercedes den Titel verdient. Keiner hat, insgesamt gesehen, einen besseren Job gemacht. Und Ricciardo heimst seinen Erfolg auch völlig zurecht ein. Sowohl in Kanada als auch in Úngarn die Situation eiskalt ausgenutzt. Kann auch nicht jeder.

MarcWessels
2014-07-28, 22:00:17
Und Ricciardo heimst seinen Erfolg auch völlig zurecht ein. Sowohl in Kanada als auch in Ungarn die Situation eiskalt ausgenutzt. Kann auch nicht jeder.Und diesmal kann er sogar noch besser stolz drauf sein, weil die Mercedes weder halb noch ganz ausgefallen sind.

An Hamiltons Stelle hätte ich genauso gehandelt. Er wäre ja wohl fein blöd gewesen, Rosberg in der fünfzigsten Runde vorbeizulassen, schließlich ist er sein direkter WM-Konkurrent.

Wenn er ihn ziehen lassen hätte, wäre Rosberg trotz der SC-Phasen als eRster über die Linie gefahren und Hamilton selbst nur als Vierter, was den Rückstand in der Tabelle auf 27 Punkte vergrößert hätte.

Williamks hat es mal wieder selbst verkackt! Wie schon in Kanada und in Österreich hätten sie das Rennen gewinnen können. Das SC-Signal wurde rechtzeitig für P2-P4 angezeigt, um sofort in die Box abbiegen zu können. Dann braucht man noch fast sechs Sekunden für den Stopp Bottas, wodurch er von P2 auf P11(!) zurückfiel. :rolleyes:

Rosberg 1 Vettel 2 :) super Leistung von VettelJo, besonnders der Dreher war eine tolle Leistung von Herrn Vettel. :cool:

Ack, der Spanier ist imho seit Jahren der beste Fahrer des Feldes. Hätte mal wieder einen Titel verdient!;D Der Teamorderbenötiger kann nur in illegalen Autos Weltmeister werden. Wenns nach mir ginge, hätte er keinen einzigen Titel geholt.

Oid
2014-07-28, 22:48:39
Najo, Alonso fährt immerhin regelmäßig mit mittelmäßigen Autos mittelmäßige Ergebnisse ein!

FeuerHoden
2014-07-29, 02:29:48
Der hat in der Vergangenheit immer wieder den Ferrari als 3. oder 4. Kraft auf den 4. Platz geprügelt, so konstant besser als die Leistung des Autos es theoretisch hergeben würde ist in den letzten Jahren kein Zweiter gefahren.

Mumins
2014-07-29, 11:19:42
Der hat in der Vergangenheit immer wieder den Ferrari als 3. oder 4. Kraft auf den 4. Platz geprügelt, so konstant besser als die Leistung des Autos es theoretisch hergeben würde ist in den letzten Jahren kein Zweiter gefahren.

davon kann er sich allerdings nur wenig kaufen. was mich wundert ist seine motivation immer alles zu geben, bei sehr vielen scheitert es nämlich an dieser wenn das auto nichts taugt, dann wird lustlos herumgegurkt.

Liszca
2014-07-29, 12:29:05
Najo, Alonso fährt immerhin regelmäßig mit mittelmäßigen Autos mittelmäßige Ergebnisse ein!

Sorry aber wie er Hamilton so offensichtlich ins offene messer hat laufen lassen war schon beeindruckend.

Jonas_2014
2014-07-29, 13:35:50
Alonso ist und bleibt der beste Fahrer in der F1! :)

Xaver Koch
2014-07-29, 14:08:27
Alonso ist und bleibt der beste Fahrer in der F1! :)
Ja, nach MS. ;) Aber Spaß beiseite, so schnell wie Hamilton oder Vettel (wenn denen das Auto liegt) ist er nicht. Dafür holt er wie MS immer alles vor allem im Rennen raus und war wie MS (in seiner ersten Kariere) auch bei stark veränderten Bedingungen (mal schmalere Autos, mal Rillenreifen statt Slicks und aktuell die Hybrid-Motoren mit E-Bremse) immer konstant schnell. Ein Raikkönen, Hamilton (in schlechten McLaren-Jahren auch mal langsamer als ein Kovalainen!) und dieses Jahr Vettel gurken auch mal in der Gegend herum, wenn etwas nicht ganz passt.

DrumDub
2014-07-29, 15:09:42
Der hat in der Vergangenheit immer wieder den Ferrari als 3. oder 4. Kraft auf den 4. Platz geprügelt, so konstant besser als die Leistung des Autos es theoretisch hergeben würde ist in den letzten Jahren kein Zweiter gefahren. eben. abgesehen davon ist er auch als fahrer extrem gereift. bin mal gespannt, ob kimi noch diese saison ne schnitte gegen ihn haben wird.

FeuerHoden
2014-07-31, 01:56:39
davon kann er sich allerdings nur wenig kaufen. was mich wundert ist seine motivation immer alles zu geben, bei sehr vielen scheitert es nämlich an dieser wenn das auto nichts taugt, dann wird lustlos herumgegurkt.
Das unterscheidet meiner Meinung nach Fahrer wie Alonso, Schumacher oder Senna von solchen wie Vettel. Die ersten 3 haben haben/hatten einen nicht zu erschütternden Ehrgeiz, den sehe ich so bei Vettel nicht.

Dieser Ehrgeiz immer wieder zu kontroversen Situationen wie der Parkskandal von Schumi oder das unnötige Ausscheiden Alonso nachdem er mit einem ramponierten Frontflügel absichtlich nicht an die Box gefahren ist.

MarcWessels
2014-07-31, 02:53:36
eben. abgesehen davon ist er auch als fahrer extrem gereift. bin mal gespannt, ob kimi noch diese saison ne schnitte gegen ihn haben wird.In Monaco und in Barecelona hatte Kimi mehr als eine Schnitte gegen den hinterlistigen Spanier. Das haben die Teamverantwortlichen dann aber schön elegant mit den Boxenstopps korrigiert.

Der hat in der Vergangenheit immer wieder den Ferrari als 3. oder 4. Kraft auf den 4. Platz geprügelt, so konstant besser als die Leistung des Autos es theoretisch hergeben würde ist in den letzten Jahren kein Zweiter gefahren.Alonso redet gerne das Auto schlecht, um wie der von Gott gesandte Messias auszusehen.

anderson-79
2014-08-04, 12:04:02
Das unterscheidet meiner Meinung nach Fahrer wie Alonso, Schumacher oder Senna von solchen wie Vettel. Die ersten 3 haben haben/hatten einen nicht zu erschütternden Ehrgeiz, den sehe ich so bei Vettel nicht.

Dieser Ehrgeiz immer wieder zu kontroversen Situationen wie der Parkskandal von Schumi oder das unnötige Ausscheiden Alonso nachdem er mit einem ramponierten Frontflügel absichtlich nicht an die Box gefahren ist.

Wieder ein völlig unsubstantiiertes Vettel-Bashing, das überhaupt nicht der Wahrheit entspricht. Du hast absolut keine Ahnung. Du solltest dich vielleicht mal etwas über Vettel informieren, als so einen Mist zu schreiben.

Vettel gilt als einer der ergeizigsten und akribischst arbeitenden Fahrern überhaupt UND zu vergleichen mit einem damaligen Senna. Beide Fahrer waren bzw. sind sehr an der Technik und das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten der Autos interessiert und wollten/wollen alles bis ins kleinste Detail wissen. Andere Fahrer sind dagegen eher mit twittern, Hunden und tätowieren lassen beschäftigt

Um ein Beispiel zu nennen: Vettel hat damals als einzigster Fahrer der F1 die Pirelli Fabrik besucht, um sich über die Reifen zu informieren.

Also hör auf so eine Scheiße zu schreiben, wenn du von dem Sport keine Ahnung hast.

sun-man
2014-08-04, 12:23:50
Sehe ich ähnlich. Zudem ist Vettel auch eher ein Kind der Reglementierungen. In Schumis und/oder Sennazeiten wurde dir nicht wegen jeden Furz auf die Finger geklopft und strafen ausgesprochen. Vettel ist ne Heulsuse, aber mangelnden Ehrgeiz kann man Ihm nun wirklich absolut nicht unterstellen.

Flyinglosi
2014-08-04, 12:37:01
Sehe ich ähnlich. Zudem ist Vettel auch eher ein Kind der Reglementierungen. In Schumis und/oder Sennazeiten wurde dir nicht wegen jeden Furz auf die Finger geklopft und strafen ausgesprochen. Vettel ist ne Heulsuse, aber mangelnden Ehrgeiz kann man Ihm nun wirklich absolut nicht unterstellen.
Ich versteh es bis heute nicht: Wo jammert Vettel mehr als jemand anderer im Feld (mit Ausnahme von Kimi vielleicht)?

Liszca
2014-08-04, 15:19:39
Ich versteh es bis heute nicht: Wo jammert Vettel mehr als jemand anderer im Feld (mit Ausnahme von Kimi vielleicht)?

Da war doch mal die Sache mit Vettel und Alonso auf Monza die lange rechts Kurve nach der ersten schickane. Seit Vettel wegen Alonsos beschwerde dort eine Strafe kassiert hat ist er eine heulsuse geworden, für mich nachvollziehbar. Weil im jahr zuvor, gleiche stelle, sache umgekehrt aber zu seinem nachteil, beschwert hatte er sich aber nicht konsequenzen gabs keine für niemanden ...

Langenscheiss
2014-08-05, 03:15:28
Ich versteh es bis heute nicht: Wo jammert Vettel mehr als jemand anderer im Feld (mit Ausnahme von Kimi vielleicht)?

Gibs doch einfach auf. Das sind immer die gleichen, die immer den gleichen Unsinn behaupten. Seine "disliker" mögen halt seine Stimme nicht, und gehen jedes Mal durch die Decke, wenn sie ihm am Funk hören. Objektiv gesehen beschweren sich die meisten gleich viel am Funk, und das ist bestimmt schon seit x Jahren so. Es wird halt nur erst seit ein paar Jahren eingeblendet, um die Show und die anschließende Berichterstattung aufzupeppen (!= Qualität). Die F1 lebt samt der Presse lebt halt auch von der Aufmerksamkeit der Dummlallerfans, wie man sie in den MST-Comments immer wieder findet. Das wissen die Verantwortlichen auch, und generieren u.a. durch Ausstrahlung gezielt gewählter Funksprüche die entsprechenden Diskussionsthemen.

sun-man
2014-08-05, 07:02:14
Da brauchst Du nicht wirklich und unbedingt nur de Funksprüche. Da reichen Interviews oder Bilder nach einem Rennen ;). Fan oder sypatisant sein bedeutet auch das gewisse Objekte einfach nicht so ankommen und andere eben schon. Ohne das wärs wohl ne Totenveranstalltung ohne Motorsound...ach ja, den halben Weg haben wir ja schon.

XtraLarge
2014-08-05, 12:40:04
Wir bekommen doch letztlich eh nur die Funksprüche serviert, die entsprechend "interessant" sind. Wenn die Funksprüche von Rosberg niemand gehört hätte, dann würde auch niemand über irgendwelche Streitigkeiten zwischen den beiden diskutieren. Bei den Interviews hätte sicher keiner was gesagt.

Und was Vettel angeht:

Da gibt es einfach nichts zum Heulen. Er kommt einfach nicht mit der Karre klar und wenn doch, dann haut ihn halt ein defekt raus - shit happens. Diese Saison wird das auch nichts mehr werden. Und das er jetzt mehr als andere heult, glaube ich auch nicht. Er wird sicher angepisster sein als andere, weil er die letzten Jahre vom Erfolg verwöhnt war, aber naja... Daran muss er wachsen.

Matrix316
2014-08-05, 13:04:41
Ich finde es auch garnet so schlimm. Wer vier mal Weltmeister am Stück wird, darf auch mal eine Kacksaison haben. Hamilton war auch nur einmal Weltmeister und im Jahr drauf gurkte er hinten rum.

Gebrechlichkeit
2014-08-05, 19:10:54
http://saved.im/mty3ntk0n241/100.png
Formula One chief's bribery trial...
http://www.sacbee.com/2014/08/05/6606219/formula-one-chiefs-bribery-trial.html

XtraLarge
2014-08-05, 19:19:43
http://saved.im/mty3ntk0n241/100.png
Formula One chief's bribery trial...
http://www.sacbee.com/2014/08/05/6606219/formula-one-chiefs-bribery-trial.html

Klares Schuldbekenntnis würde ich sagen...

Flyinglosi
2014-08-05, 20:01:54
Klares Schuldbekenntnis würde ich sagen...
Auch wenn ich ähnlicher Meinung bin: Sobald der Staat derartige Regelungen erlaubt, wäre ich mir allgemein nicht mehr so sicher. Schließlich könnte sich ein Zeuge auch einfach einer Ungerechtigkeit entziehen wollen, wenn er es sich leisten kann. Im Prinzip sind Ankläger und Angeklagter hier vermutlich große Gauner!

DrumDub
2014-08-14, 17:13:07
da stimme ich dem autor weigehendst zu:
Ferngelenkte Fahrer und Entwicklungs-Stopp - Die echten Kritikpunkte der Formel 1 (http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/ferngelenkte-fahrer-und-entwicklungs-stopp-die-echten-kritikpunkte-der-formel-1-8500896.html)

Karümel
2014-08-18, 20:49:21
Le-Mans-Sieger in der Formel 1: Lotterer soll starten!

:confused::confused::confused:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/08/le-mans-sieger-in-der-formel-1-lotterer-soll-starten-14081812.html

In der Formel 1 könnte es beim ersten Rennen nach der Sommerpause ein ganz besonderes Debüt geben. Andre Lotterer wird vermutlich am Wochenende in Spa-Francorchamps seinen ersten Grand Prix im Auto von Caterham bestreiten. Der 32-Jährige könnte Kamui Kobayashi in der Mannschaft um Teamchef Christijan Albers ersetzen. Der Deal des gebürtigen Duisburgers gilt als sicher und soll zunächst nur das Formel-1-Rennen in den Ardennen umfassen.

Wake
2014-08-18, 21:57:17
Noch besser:
Max Verstappen to drive for Toro Rosso in 2015 (http://www.redbull.com/en/motorsports/f1/stories/1331672365982/max-verstappen-to-drive-for-toro-rosso-driver-2015-announcement)

2013 noch im Kart, noch keine Superlizenz und nur 25 Formula 3-Rennen bis jetzt - und der soll nun Vergne ersetzen... :freak:

Liszca
2014-08-19, 15:58:26
Le-Mans-Sieger in der Formel 1: Lotterer soll starten!

:confused::confused::confused:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/08/le-mans-sieger-in-der-formel-1-lotterer-soll-starten-14081812.html

In der Formel 1 könnte es beim ersten Rennen nach der Sommerpause ein ganz besonderes Debüt geben. Andre Lotterer wird vermutlich am Wochenende in Spa-Francorchamps seinen ersten Grand Prix im Auto von Caterham bestreiten. Der 32-Jährige könnte Kamui Kobayashi in der Mannschaft um Teamchef Christijan Albers ersetzen. Der Deal des gebürtigen Duisburgers gilt als sicher und soll zunächst nur das Formel-1-Rennen in den Ardennen umfassen.

Schade dann fährt er wohl nicht mehr Le Mans!?

Langenscheiss
2014-08-19, 22:12:59
Noch besser:
Max Verstappen to drive for Toro Rosso in 2015 (http://www.redbull.com/en/motorsports/f1/stories/1331672365982/max-verstappen-to-drive-for-toro-rosso-driver-2015-announcement)

2013 noch im Kart, noch keine Superlizenz und nur 25 Formula 3-Rennen bis jetzt - und der soll nun Vergne ersetzen... :freak:

Eigentlich sollte man diese Talente nicht so früh durchheizen. Lasst ihn doch erst einmal noch ein paar Jahre in der Schule.

Flyinglosi
2014-08-19, 22:17:37
Sehe ich auch so. GP3 und GP2 erscheinen mir durchaus als sinnvolle Schulen.

(del676)
2014-08-19, 22:26:44
Wenn man die Fahrer an der Strecke beobachtet, ist es teilweise schwierig, das jeweilige Talent in einem Formel-3-Auto zu beurteilen. Doch bei Verstappen ist das nicht der Fall. Er bildet mit seinem Auto eine Einheit. Es erinnert an einen Jugendlichen, der sein BMX-Fahrrad um einen Offroad-Kurs scheucht.

Pau war sehr extrem. Auf einem Straßenkurs, den der 16-jährige Holländer nicht kannte, jagte er sein Auto in den ersten Runden des Freien Trainings um den Kurs. In Pau gibt es eine kleine Schikane, bevor die Vollgaskurven zur Start/Ziel-Linie folgen. Es geht im Rechtsknick bergab. Bevor Verstappen vor der Schikane in die Bremse tritt, lässt er das Auto mit dem Gas übersteuern. Dadurch befindet er sich auf der perfekten Linie für die Linkskurve am Eingang der Schikane.

Den Zuschauern lief es kalt den Rücken den Rücken herunter.

Nebenbei ermöglicht ihm Red Bull private Tests im Formel Renault 3.5, der deutlich leistungsstärker als Verstappens Dallara-Volkswagen aus der Formel 3 ist. Ein solches Fahrzeug durfte der Teenager in der vergangenen Woche bei strömenden Regen erstmals auf dem Red-Bull-Ring fahren und hatte dabei keine Anlaufschwierigkeiten. "Das war sehr schön. Nach zehn Runden hatte ich mich an die Geschwindigkeit gewöhnt", sagt er.

Wenn man das so liest, warum nicht?

Flyinglosi
2014-08-19, 22:29:56
Wenn man das so liest, warum nicht?
Weil ihm vermutlich die Übung im Bewegen eines Formel Wagens im Feld fehlt. In der GP2 und Gp3 fahren die am Wochenende zwei Rennen und können dies ausgiebig erlernen. Dazu sind mindestens zwei Saisonen üblich. Ich lasse mich natürlich vom Gegenteil überzeugen, denke aber dass wir wieder nur einen weiteren Startcrasher im Feld sehen werden.

(del676)
2014-08-19, 23:01:52
12 Florida Winter Series Rennen und heuer 27 Formel 3 Rennen (13 mal in den Top 3) (und noch 6 zu fahrende Rennen).

Schlimmer als Grosjean oder Maldonado kann er wohl kaum sein!

Timbaloo
2014-08-19, 23:05:52
Ganz unabhängig von seinem Talent oder der Fähigkeit in einem F1-Rennen keine grobe Scheisse zu bauen... man muss sich fragen ob ein 17-jähriger unbedingt schon in den Medienrummel F1 einsteigen muss. Ich finde das ein wenig bedenklich.

PS: Nicht nur in der F1. Im Fussball sehe ich das ähnlich.

Speznaz
2014-08-20, 00:25:38
Gibt es bewegte Bilder von seiner Übersteueraktion in der Schikane? :D

RoNsOn Xs
2014-08-20, 10:21:21
Da stand aber nichts davon, das er das auch bewusst gemacht hat ^^

Flyinglosi
2014-08-20, 10:25:30
Da stand aber nichts davon, das er das auch bewusst gemacht hat ^^
Ja, liest sich so ala: "Der Junge ist mal eine Kurve richtig krass gefahren, deswegen setzen wir ihn mal in ein Formel 1 Auto".

Langenscheiss
2014-08-21, 18:53:12
Ganz unabhängig von seinem Talent oder der Fähigkeit in einem F1-Rennen keine grobe Scheisse zu bauen... man muss sich fragen ob ein 17-jähriger unbedingt schon in den Medienrummel F1 einsteigen muss. Ich finde das ein wenig bedenklich.

PS: Nicht nur in der F1. Im Fussball sehe ich das ähnlich.

Das meinte ich unter anderem auch mit meiner vorherigen Aussage. Nur weil man z.B. in Deutschland gesetztlich ab 18 im Regelfall als erwachsen gilt, heisst das noch lange nicht, dass der geistige Reifungsprozess abgeschlossen ist. Man sieht ja z.B., was im Filmbusiness oft aus Kinderstars wurde (und jetzt kommt mir nicht mit Natalie Portman, die ist eine Ausnahme :) ). Ich befürchte, dass wir den nächsten Grosjean (der Vergleich mit Maldonado zieht nicht, denn Maldonado ist im Vergleich zu Grosjean nicht so talentiert) erleben werden.

Timbaloo
2014-08-21, 19:35:49
(und jetzt kommt mir nicht mit Natalie Portman, die ist eine Ausnahme :) )
Die ist doch total kaputt, die lebt vegan!!! :freak:

Flyinglosi
2014-08-22, 21:59:20
Rennfahrer, speziell wenn sie die F1 als Ziel haben, erleben doch selten eine normale Kindheit. Daher kann man sie auch nicht mit Popstars, anderen Promis oder gar normalen Kindern vergleichen.

Selbst vor der F1 werden viele von Eltern und dem Umfeld im Fahrerlager schon wie junge Götter behandelt.

Scorpius
2014-08-23, 15:03:47
meine Güte ist das pervers wieviel besser der Mercedes ist. 2 Sekunden schneller als der Rest.

Gandharva
2014-08-23, 15:06:44
Wet Setup und die Rechnung ist voll aufgegangen. Hat man schon in P3 gesehen als die Williams im quasi trockenen schneller waren. Die Mercedes fahren mit viel mehr Flügel als alle anderen.

PSXRacer
2014-08-23, 15:07:57
meine Güte ist das pervers wieviel besser der Mercedes ist. 2 Sekunden schneller als der Rest.
bei Regen und wechselbaren Verhältnissen darf man die Zeiten allerdings nicht auf die Goldwage legen. Da spielen äußere Einflüße einfach eine zu große Rolle..

Wet Setup und die Rechnung ist voll aufgegangen. Hat man schon in P3 gesehen als die Williams im quasi trockenen schneller waren. Die Mercedes fahren mit viel mehr Flügel als alle anderen.

stimmt das könnte auch nach hinten losgehen falls es morgen trocken wird.

Ping
2014-08-24, 01:44:10
Wird richtig spannend, ob der Mercedes, oder der Mercedes gewinnt. Und den passenden Sound lasse ich von der Playstation F1-2013 einspielen. Mit ein paar Bier passt das schon.

Scorpius
2014-08-24, 02:01:48
btw F1 2014 werd ich mir nicht kaufen, da ist der ingame sound beschissener als der reale.

hmm grad die Topspeeds vom Quali angeschaut da hat der Hamilton ja 11,5 km/h mehr. Weiß grad garnicht mehr ob der Rosberg in Q3 nirgends Windschatten hatte, wenn doch dann würde es ja bedeuten das Rosbergs Auto eher auf Regen abgestimmt ist und Hamiltons eher Richtung trocken. Wenn das so sein sollte dann wird es kein Kampf zwischen den Zwei geben.

Gandharva
2014-08-24, 12:43:26
hmm grad die Topspeeds vom Quali angeschaut da hat der Hamilton ja 11,5 km/h mehr. Weiß grad garnicht mehr ob der Rosberg in Q3 nirgends Windschatten hatte, wenn doch dann würde es ja bedeuten das Rosbergs Auto eher auf Regen abgestimmt ist und Hamiltons eher Richtung trocken. Wenn das so sein sollte dann wird es kein Kampf zwischen den Zwei geben.

Eau Rouge/Raidillon Speedtrap ist nicht wirklich aussagekräftig. Zeigt eher eine Unterschiedliche Linienwahl. Hier die Top Speed Messungen:

http://www.fia.com/sites/default/files/championship/event_report/documents/QualifyingSessionMaximumSpeeds.pdf

Voodoo6000
2014-08-24, 14:11:49
deutsche Doppelführung:) Hamilton hat such ein Plattfuß bei einem Duell mit Rosberg geholt.

Spasstiger
2014-08-24, 14:39:27
Ricciardo kommt mit dem Red Bull definitiv besser klar als Vettel.

IchoTolot
2014-08-24, 14:40:58
Der Red Bull ist verdammt gut auf dei Strecke eingestellt. Hohe Topspeed und daher schwer zu
überholen von Rosberg.

Lethargica
2014-08-24, 15:38:09
Tja, so langsam kann sich der Seb an die Rolle als Wasserträger gewöhnen. Diese Saison ist zumindest mal gelaufen.

Timbaloo
2014-08-24, 15:44:35
Zumindest war die Strategie heute für den Popo.

Matrix316
2014-08-24, 15:48:41
Wieso buhen die eigentlich den Rosberg aus? Bei der Szene am Anfang ist doch Hamilton mit dem Hinterreifen gegen Nicos Spoiler gefahren und nicht umgekehrt!

Gandharva
2014-08-24, 15:51:28
Zumindest war die Strategie heute für den Popo.
Die Strategie war doch gut. Mit nur einer Hand voll Runden in den Trainings (Motorendefekt + Regen) war klar das das Setup lediglich ein Kompromiss sein kann. Da haben sie mit Platz 5 noch das beste daraus gemacht.

Gandharva
2014-08-24, 15:51:50
Wieso buhen die eigentlich den Rosberg aus? Bei der Szene am Anfang ist doch Hamilton mit dem Hinterreifen gegen Nicos Spoiler gefahren und nicht umgekehrt!
Tomaten auf den Augen?

RoNsOn Xs
2014-08-24, 15:54:01
Wieso buhen die eigentlich den Rosberg aus? Bei der Szene am Anfang ist doch Hamilton mit dem Hinterreifen gegen Nicos Spoiler gefahren und nicht umgekehrt!
Haha...

Langenscheiss
2014-08-24, 16:30:49
Interessiert doch keinen, wer da jetzt schuld war. Da wurde hart gefahren, also genau das, was die Fans immer wollen, und da geht nun mal manchmal was kaputt. Eine Strafe gabs zum Glück auch nicht. Aber deswegen gleich wieder rumzubuhen ist mal wieder absolut armselig. Ich bin jetzt kein Rosberg-Fan, aber die Reaktion der vermeintlichen Fans war mal wieder ärgerlich hoch zehn. Komisch: Das fing doch letztes Jahr auch in Spa so richtig an oder?

MSABK
2014-08-24, 16:35:35
Das könnte ein Dreikampf um den Titel werden, das letzte Rennen gibt ja doppelt Punkte. Bleibt spannend.

fondness
2014-08-24, 16:39:54
Wäre Riccardo beim ersten Rennen der 2. Platz nicht aberkannt worden dann wäre es bereits ein Dreikampf.

MSABK
2014-08-24, 16:43:07
Werde wir etwa sowas wie bei McLaren erleben? Als Alsonso und Hamilton in einem Team gefahren sind. :D

dildo4u
2014-08-24, 16:44:48
Riccardo könnte mit 50 Punkten im letzten Rennen gewinnen.Monza wird auch gut laufen der neue Flügel erlaubt hohe Topspeeds.

Matrix316
2014-08-24, 16:59:30
Tomaten auf den Augen?
Also ICH sehe da, dass Hamilton von rechts nach links die Spur wechselt (um halt in die Kurve einzubiegen ;)) und dabei Rosberg mit dem Hinterrad vorne den Spoiler abfährt. Rosberg dagegen macht keine Lenkradbewegung nach rechts.
mFY1Em0vG4c

Langenscheiss
2014-08-24, 17:02:39
Es sind noch einige Rennen. Wenn die Mercedes sich weiterhin gegenseitig abschießen, könnte Ricciardo am Ende wirklich der lachende Dritte sein. Wie Rai 2007 gegen McLaren ;)
Und vielleicht haben RedBulll auch wieder einen Weg gefunden, die Sommerpause zu umgehen. Man war jedenfalls heute kein leichtes Fressen für Mercedes Power.

EDIT: Sieht für mich auf dem Video so aus, als hätte Rosberg etwas versucht, was nie und nimmer geklappt hätte, und hat dann viel zu spät zurückgezogen. Hamilton andererseits wusste genau, dass Rosberg neben ihm ist, und hätte nicht so brutal zumachen müssen. Da gabs rechts noch genug Platz, den er hätte nutzen können, ohne die Tür gleich komplett aufzumachen. Ich würde mich da nicht klar festlegen wollen, wer schuld ist. Für Mercedes ist Rosberg jedenfalls der Buhmann.

(del676)
2014-08-24, 17:31:01
Ich traue mich zu sagen, mit einem Coulthard, Alonso oder Kimi statt Hamilton, waere der Unfall nicht passiert. Insofern ein deutliches 50:50 bei der Schuldfrage.

Matrix316
2014-08-24, 17:44:55
Was das beurteilen erschwert ist, dass es in einer s Kurve ist und nicht auf einer Geraden. Rosberg hätte vieleicht früher zurückstecken müssen, aber Hamilton sollte ihn gesehen haben und muss ja nicht direkt vor Rosbergs Auto fahren, auch wenn da vlt. die Ideallinie war. Normalerweise schlitzt man sich ja auch nicht gleich den Reifen auf, nur weil man gegen einen Spoiler fährt. War halt etwas Pech bei Lewis.

Argo Zero
2014-08-24, 18:08:08
Für Mercedes ist Rosberg jedenfalls der Buhmann.

Für mich auch. Wirklich dämlich die Aktion. Aber ein Vettel hätte das auch gepackt. Die Leute wollen einfach (zu sehr) gewinnen...

mrck
2014-08-24, 18:17:28
Wie konnte Rosberg ohne DRS überhaupt so nah rankommen. Wenn mich nicht alles täuscht war das der erste Kontakt mit Folgen zwischen beiden. Wenn Rosberg so aggressiv wie Hamilton fahren würde, wäre das heute nicht zum ersten mal passiert. Spätestens nach der Wutreaktion von Lauda ist für mich klar, dass er eindeutig pro-Hamilton eingestellt ist. Selbst wenn die Schuldfrage klar ist, darf man sich als Aufsichtsratsvorsitzender nicht so gehen lassen vor Live Kameras, erst recht nicht bevor mit den Beteiligten intern ein Gespräch geführt wurden ist. Der hat am RTL Mikrofon nichts zu suchen, RTL sollte sich endlich einen nach einen neutralen König Gesprächspartner umsehen. Vettel wieder mit schwacher Leistung. Ricciardo schon mit dem dritten Saisonsieg.

Voodoo6000
2014-08-24, 18:53:46
Micht hat die Wut von Lauda auch überrascht aber naja, er hat Hamilton ja auch zu Mercedes geholt.... So super eindeutig war es auch nicht. Man kann Rosberg vielleicht schon die Schuld geben aber Hamilton kämpft halt immer sehr hart und Rosberg hat in der Vergangenheit schon oft nachgegeben um eine brenzlige Situation zu vermeiden. Die Fans in Spa sind tatsächlich mal wieder schwach gewesen aber man ist es ja schon gewohnt wenn Deutsche auf dem Treppchen stehen.

Wie auch immer, eigentlich können sich die Fans nicht über Langeweile beschweren. Dieses Jahr gab es schon viele gute Rennen und das Duell Rosberg vs. Hamilton wird immer brisanter.

Ricardo hat mal wieder eine spitzen Leistung gezeigt und bewiesen das man mit Renault Power sehr wohl Rennen gewinnen kann, selbst in Spa. Vettel tut mir schon fast ein bisschen Leid, weil er mit dem Auto einfach nicht klar kommt.(wie er selbst sagt) Er ist aber ehrlich und redet nicht um den heißen Brei herum wie der eine oder andere Fahre im Feld wenn es nicht läuft. Ich hoffe das er nächstes Jahr ein mehr auf ihn abgestimmtes Auto bekommt.

John Williams
2014-08-24, 19:11:22
Das könnte ein Dreikampf um den Titel werden, das letzte Rennen gibt ja doppelt Punkte. Bleibt spannend.

Rofl, doppelte Punkte? Was soll der Quatsch? Was kommt als nächstes? Elektro Felder an bestimmten Stellen der Strecke, wo die KERS Batterien wieder aufgeladen werden? :D

Flyinglosi
2014-08-24, 19:13:46
MGP verhält sich so, wie ich es zum Konzern passt. Daimler gibt sich wenn man als Zulieferer mit ihnen Kontakt hat arrogant und teils total unfähig.

Das aktuelle Team ist eine Folge des Einflusses von Vorstand und Aktionären. Niemand braucht einen Lauda oder Wolf in so einem Team (was können die nochmal besonders gut?).

Mich erinnert das ganze Drama auf jeden Fall an den typischen Alltag in einem großen Betrieb. Da wird auf professionell gemacht und in Wahrheit kann man die kleinsten Probleme nicht lösen.

Dabei könnte ein gutes Marketing gerade Millionen in Form eines neuen Images für den Konzern generieren. Man ist besser als der Rest und hat zwei Topfahrer die sich um den WM-Titel Matchen. Was könnte man da tolle Werbespots schalten, wenn man es nicht immer wieder derart verhunzen würde.

Mumins
2014-08-24, 19:27:56
auch der zweitplatzierte bekommt doppelt punkte im letzten rennen. selbst wenn ricciardo fast 70 punkte aufholt und das letzte rennen gewinnt muß schon einer der mercedes ausfallen.

Spasstiger
2014-08-24, 19:36:38
Ricciardo liefert wirklich eine starke Leistung ab mit einem klar unterlegenen Auto. Und er ist im Red Bull diese Saison auch besser als Vettel, den Rückstand von Vettel kann man nicht nur mit Pech begründen.
Aber auf WM-Chancen von Ricciardo würde ich keinen Cent verwetten, dafür hat Mercedes einfach das zu überlegene Material.

marc-05
2014-08-24, 19:58:20
RB hat aber auch lange gebraucht um das Getriebe länger zu übersetzen,da währen sich noch paar Pünktchen mehr drin gewesen.

Zu Lauda:
Denn kann man eh nicht mehr erst nehmen wenn der das "Maul" aufreißt,z.B Ferrari als "Gurke" bezeichnete hat und dann zu kreuze kroch und sich bei Ferrari ffentlich Entschuldigte.
Ein lebende Legende die sich selbt demontiert.

ShinyMcShine
2014-08-24, 20:07:30
Laut Hamilton hat Rosberg in dem Meeting nach dem Rennen zugegeben, dass er ihn absichtlich angefahren hat, um ihm etwas zu beweisen.

Selbst wenn er (Rosberg) das so machen wollte, warum sollte er das zugeben? :confused:

Ich denke, der Hamilton spinnt sich da was zusammen...

VG
Shiny

Flyinglosi
2014-08-24, 20:11:47
Laut Hamilton hat Rosberg in dem Meeting nach dem Rennen zugegeben, dass er ihn absichtlich angefahren hat, um ihm etwas zu beweisen.

Selbst wenn er (Rosberg) das so machen wollte, warum sollte er das zugeben? :confused:

Ich denke, der Hamilton spinnt sich da was zusammen...

VG
Shiny

Vermutlich war Rossberg einfach mal sarkastisch? Wenn man Zwei Eier in der Hose hat, macht man es eben so. Wenn der heulende Engländer rumflennt, dann streut man noch ordentlich Salz in die Wunde. Langsam müsste Niko verstanden haben, dass man Hamilton psychisch besiegen muss. Wenn er es richtig macht, dann kündigt der Brite noch in dieser Saison den Vertrag und macht es wie Montoya!

Matrix316
2014-08-24, 20:28:43
Laut Hamilton hat Rosberg in dem Meeting nach dem Rennen zugegeben, dass er ihn absichtlich angefahren hat, um ihm etwas zu beweisen.

Selbst wenn er (Rosberg) das so machen wollte, warum sollte er das zugeben? :confused:

Ich denke, der Hamilton spinnt sich da was zusammen...

VG
Shiny
Also hat Rosberg zugegeben, dass Hamilton direkt vor sein Auto gefahren und seinen Spoiler abgesägt hat? ;)

(del676)
2014-08-24, 21:18:23
Faehrt Rosberg zu vorsichtig, wird rumgeplaerrt.
Pullt Rosberg einen Hamilton, wird rumgeplaerrt.

Wayne. Er hat jetzt mehr Vorsprung als vorher -> Win
Hamilton sieht, dass auch andere ruecksichtslos fahren koennen -> Win

Muselbert
2014-08-24, 21:43:57
Faehrt Rosberg zu vorsichtig, wird rumgeplaerrt.
Pullt Rosberg einen Hamilton, wird rumgeplaerrt.

Wayne. Er hat jetzt mehr Vorsprung als vorher -> Win
Hamilton sieht, dass auch andere ruecksichtslos fahren koennen -> Win

So schauts aus...

Xaver Koch
2014-08-24, 21:45:34
Ricciardo liefert wirklich eine starke Leistung ab mit einem klar unterlegenen Auto.
Der Red Bull ist das zweitbeste Auto im Feld und mit den flachen Flügeln konnte die keiner überholen. Hört doch mal endlich mit den Märchen vom "klar unterlegenen" Auto auf, jeder Fahrer kann nur das Maximum aus dem Auto kitzeln, nicht mehr. Ein MS und Senna waren in den besten Jahren einen Tick schneller als ihre Konkurrenten und brauchten nicht das schnellste Auto zum Gewinnen, aber mit einem Auto aus dem Mittelfeld gewinnt kein Fahrer.

Enttäuscht hat mich heute vor allem Alonso, das war in jeder Hinsicht blass (Spa scheint wirklich nicht seine Strecke zu sein), aber auch Vettel wieder mit einem Fehler zu Anfang und dann übers Rennen langsamer als Ricciardo.

Die Kollision zwischen Hamilton und Rosberg sehe ich 50:50. Klar hätte Rosberg es mal wieder durch zurückstecken verhindern können, aber Hamilton ist einfach in die Kurve gefahren, als wäre da keiner. Deswegen finde ich es richtig, das Rosberg mal dagegen hält, sonst meint Hamilton, er kommt immer damit durch. Warum war Hamliton eigentlich danach so langsam unterwegs? Was am Auto durch den Reifen kaputt gegangen?

So langsam wird es wieder zeit für für einen Doppelsieg von MGP, sonst kommt Ricciardo wirklich noch mal in Reichweite.

fondness
2014-08-24, 22:24:26
Klar der Unterboden hinten war völlig hinüber.

Oid
2014-08-24, 23:26:07
Ich finde es unter aller Sau wie sich MGP verhält. Erst sportmanlike den fairen Zweikampf ausrufen, und wenn's drauf an kommt, gibt's dann doch die Team-Order. Und dann kommen sich wie jetzt mal die beiden Fahrer in die Quere (womit eigentlich jeder irgendwie gerechnet hat) und dann hauen die Herren Lauda und Wolf ihren Fahrer öffentlich in die Pfanne.

xQx
2014-08-25, 09:01:11
Ich finde es unter aller Sau wie sich MGP verhält. Erst sportmanlike den fairen Zweikampf ausrufen, und wenn's drauf an kommt, gibt's dann doch die Team-Order. Und dann kommen sich wie jetzt mal die beiden Fahrer in die Quere (womit eigentlich jeder irgendwie gerechnet hat) und dann hauen die Herren Lauda und Wolf ihren Fahrer öffentlich in die Pfanne.

Jo! Da hat MGP bei mir das erste Mal in dieser Saison fette Minuspunkte gesammelt.
Lauda und Wolf faseln da so eine gequirlte Scheisse vonwegen "Da gibt´s Konsequenzen" oder "inakzeptabel". Was soll die Kacke?
Hier gehts für mich nicht einmal um die Schuldfrage. Die Schuld liegt mMn bei beiden Fahrern bei 0%!
Das war ein Rennunfall. Die beiden fahren am Limit und kämpfen um die WM. Da passiert sowas nunmal. Wenn soetwas im Mittlefeld passiert, kümmert es keine Sau.
Mit genau solchen Aussagen wie sie Lauda und Wolf tätigen, wird das Image geschädigt und nicht durch so einen Rennzwischenfall!
ROS und HAM können sich getrost ab und zu mal in die Karren fahren. Die WM führt heuer trotzdem nur über MGP!
Obwohl ich Fan von Ricciardo bin und er ein wirklich symphatischer Kerl ist und ich ihm jeden Erfolg gönne, so war der Sieg diesmal aber doch dem Zwischenfall von MGP zu verdanken.

4Fighting
2014-08-25, 09:24:06
Ich fand das Manöver trotzdem unnötig. Wann war es ? In der 2. oder 3. Runde?

Die Schuldfrage sehe ich persönlich eher bei Rosberg, aber wo war dort die "Rennintelligenz"?
Absicht unterstelle ich ihm nicht (wie in Monaco :D), aber in Bahrain hat es doch auch geklappt über 20 Runden oder so.

xQx
2014-08-25, 09:30:24
Ich fand das Manöver trotzdem unnötig. Wann war es ? In der 2. oder 3. Runde?

Die Schuldfrage sehe ich persönlich eher bei Rosberg, aber wo war dort die "Rennintelligenz"?
Absicht unterstelle ich ihm nicht (wie in Monaco :D), aber in Bahrain hat es doch auch geklappt über 20 Runden oder so.

Ja, wie gesagt, sowas passiert ab und zu mal. Hätte sich ROS nicht den Frontflügel kaputtgefahren und HAM damit nicht den Reifen aufgeschlitzt, hätten wir womöglich wieder einen mehrere Runden andauernden Zweikampf gesehen und alle wären happy gewesen.
Shit happens würde ich sagen. Und damit sollte es MGP auch auf sich beruhen lassen.

Flyinglosi
2014-08-25, 09:31:23
In Wahrheit nervt einzig und allein das künstliche Drama. Leute wie Villneuve, die definieren wollen, wie sich ein "wahrer" Champion zu Verhalten hat. Weltmeister ist, wer am Ende der Saison die meisten Punkte am Konto hat. Ob er bis dahin jedes zweite Wochenende flennt, oder 5mal bestaft wurde ist im Endeffekt egal.

Und gerade Lauda gehört endlich mal das Maul gestopft. Dieser arrogante, egoistische ***** hat sich in seinem Leben auch die eine oder andere moralisch fragwürdige Aktion geleistet. Das einzige was man im heute noch anrechnen kann, ist das er im Vergleich zu Herrn Wolf zumindest eine Vergangenheit als erfolgreicher F1-Pilot vorweisen kann. Die musste aber auch in einem halbherzig-pseudodramatischen Film in ein passendes Licht gerückt werden.

maximus_hertus
2014-08-25, 09:32:43
Für Rosberg ist es doch fast perfekt gelaufen. Ohne die Berührung hätte er wohl nie 18 Punkte mehr geholt als HAM.

Mercedes bzw. das Führungsteam hat doch mehrfach bewiesen, dass es unfähig ist. Es geht dabei nicht darum, ob einzelne Entscheidungen richtig sind, aber wenn ein Fahrer, trotz mehrfacher Ermahnung, sich nicht an die Teamentscheidung hält, dann hat die Führung ein echtes Problem.

HAM steht jetzt mit dem Rücken zur Wand und muss auf RIC aufpassen. Ein Ausfall von HAM und RIC ist direkt dran.


Ich glaube aber nicht, dass RIC WM wird. Dafür ist der Mercedes zu stark und ROS hat einen zu großen Vorsprung.

Tarrgon
2014-08-25, 09:38:07
Faehrt Rosberg zu vorsichtig, wird rumgeplaerrt.
Pullt Rosberg einen Hamilton, wird rumgeplaerrt.

Wayne. Er hat jetzt mehr Vorsprung als vorher -> Win
Hamilton sieht, dass auch andere ruecksichtslos fahren koennen -> Win

das trifft es genau (y)

Rosberg wird das gleiche Schicksal erleiden wie alle erfolgreichen deutschen Fahrer/Sportler vor ihm: zuviel Erfolg macht mächtig unbeliebt :wink:

4Fighting
2014-08-25, 09:50:31
Für Rosberg ist es doch fast perfekt gelaufen. Ohne die Berührung hätte er wohl nie 18 Punkte mehr geholt als HAM.


Korrekt. Aus seiner Sicht alles richtig gemacht bzw. optimal gelaufen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass in Abu Dhabi echt einer den anderen abschießt, um WM zu werden...Und das will keiner haben.:freak:

fondness
2014-08-25, 10:11:33
Für Rosberg ist es doch fast perfekt gelaufen. Ohne die Berührung hätte er wohl nie 18 Punkte mehr geholt als HAM.

Mercedes bzw. das Führungsteam hat doch mehrfach bewiesen, dass es unfähig ist. Es geht dabei nicht darum, ob einzelne Entscheidungen richtig sind, aber wenn ein Fahrer, trotz mehrfacher Ermahnung, sich nicht an die Teamentscheidung hält, dann hat die Führung ein echtes Problem.

HAM steht jetzt mit dem Rücken zur Wand und muss auf RIC aufpassen. Ein Ausfall von HAM und RIC ist direkt dran.


ROS hatte nur "Glück" mehr nicht. Wäre HAM nicht der Reifen geplatzt hätte er seinen Flügel kaputt gemacht und wäre nur dritter geworden während HAM überlegen gewonnen hätte. Er hatte keine Chance in der Kurve und hätte zurück stecken müssen, das er von dem Fehler auch noch profitiert war nichts als Glück. Deshalb finde ich die Aussagen hier vonwegen alles richtig gemacht schon etwas seltsam.


Ich glaube aber nicht, dass RIC WM wird. Dafür ist der Mercedes zu stark und ROS hat einen zu großen Vorsprung.

Sehe ich auch so, RIC kann nur gewinnen wenn Mercedes einen Fehler macht oder es verrückte Regenrennen gibt. Eines muss man ihm aber lassen, immer wenn die Chance besteht ist er da.

Matrix316
2014-08-25, 10:37:57
ROS hatte nur "Glück" mehr nicht. Wäre HAM nicht der Reifen geplatzt hätte er seinen Flügel kaputt gemacht und wäre nur dritter geworden während HAM überlegen gewonnen hätte. Er hatte keine Chance in der Kurve und hätte zurück stecken müssen, das er von dem Fehler auch noch profitiert war nichts als Glück. Deshalb finde ich die Aussagen hier vonwegen alles richtig gemacht schon etwas seltsam.


[...]
Ich würde ja gerne wissen was Lauda, Hamilton und Co gesagt hätten, wenn der Reifen nicht geplatz wäre.

fondness
2014-08-25, 10:44:02
Ich würde ja gerne wissen was Lauda, Hamilton und Co gesagt hätten, wenn der Reifen nicht geplatz wäre.

Dann wäre es genau so der Fehler von ROS gewesen, nur das er dann selbst dafür zahlen hätte müssen und nicht auch noch profitiert hätte.

Timbaloo
2014-08-25, 10:45:43
Dann hätten sie sich dafür feiern lassen wie frei sie ihre Fahrer doch fahren lassen...

Matrix316
2014-08-25, 11:10:45
Ich glaube eher, dann hätte sich Rosberg aufgeregt, dass Hamilton ihm den Spoiler wegfährt und das Gejammer wäre genau anders rum gewesen. Hat ja auch irgendwie recht, oder? War ja nicht so, dass Hamilton kein Platz gehabt hätte vorbeizufahren, ohne den Spoiler mitzunehmen. Ich als Fahrer muss ja nicht aufpassen, dass mir keiner reinfährt, sondern ich als Fahrer muss doch nur aufpassen, dass ich keinem reinfahre, oder?

maximus_hertus
2014-08-25, 11:23:09
ROS hatte nur "Glück" mehr nicht. Wäre HAM nicht der Reifen geplatzt hätte er seinen Flügel kaputt gemacht und wäre nur dritter geworden während HAM überlegen gewonnen hätte. Er hatte keine Chance in der Kurve und hätte zurück stecken müssen, das er von dem Fehler auch noch profitiert war nichts als Glück. Deshalb finde ich die Aussagen hier vonwegen alles richtig gemacht schon etwas seltsam.



Sehe ich auch so, RIC kann nur gewinnen wenn Mercedes einen Fehler macht oder es verrückte Regenrennen gibt. Eines muss man ihm aber lassen, immer wenn die Chance besteht ist er da.

Habe ich geschrieben, dass ROS das so geplant hat? Ziemlich sicher nicht. So, wie es gelaufen ist, und sei es nur durch Glück, war für ROS nahezu optimal Nicht mehr und nicht weniger.

fondness
2014-08-25, 11:29:18
Ich glaube eher, dann hätte sich Rosberg aufgeregt, dass Hamilton ihm den Spoiler wegfährt und das Gejammer wäre genau anders rum gewesen. Hat ja auch irgendwie recht, oder? War ja nicht so, dass Hamilton kein Platz gehabt hätte vorbeizufahren, ohne den Spoiler mitzunehmen. Ich als Fahrer muss ja nicht aufpassen, dass mir keiner reinfährt, sondern ich als Fahrer muss doch nur aufpassen, dass ich keinem reinfahre, oder?

Sorry aber das muss schon ROS sehen das er seinen Flügel nicht beschädigt, für den Vordermann ist es ungleich schwerer das über den Rückspiegel richtig abzuschätzen.

Scorpius
2014-08-25, 12:01:34
Da kann man genausogut sagen Hamilton hätte wissen müssen, dass es Rosberg eh nicht reicht. Aber Hamilton hat sich (wie so oft) entschieden seine Linie zu fahren als wäre kein Anderer auf der Rennstrecke. War nunmal nicht das erste Manöver von ihm das in Schrott geendet hätte, wenn der andere nicht zurückgezogen hätte. Rosberg hat es diesmal eben nicht, höchstwahrscheinlich wohl wirklich weil er ihm zeigen wollte dass er sich nun nicht alles von Hamilton gefallen lässt. Die wirkliche Schuld liegt beim Team, da sie ihre Fahrer schlicht nicht im Griff haben. Wenn man halt einen Fahrer hat der absolut kein Teamplayer ist und der andere eben schon und sich brav wenn auch manchmal zähneknirschend an ne Order hält. Wenn eben dieser aber sieht das der andere ungescholten tun und lassen kann was er will, dann braucht man sich eben nicht wundern wenn so etwas passiert. Wenn man aber dann so wie Lauda und Toto dann den Rosberg zum Buhmann macht, anstatt mal ruhig zu analysieren wie es überhaupt soweit gekommen ist, dann kann das sehr schlimme folgen für das Team haben. Entweder resigniert Rosberg und bringt deswegen dann schlussendlich nicht 100% Leistung oder Rosberg bleibt weiter beim Zähnezeigen wollen, dann gibts halt wieder Schrott wenn sich die zwei zu nahe kommen.

PS: Und was Lauda angeht, als er damals bei Jaguar war, war er trotzdem bei den Analysen und so neutral. Aber was der Lauda zum Teil seit letztem Jahr vom Stapel lässt geht auf keine Kuhhaut mehr. Und dieses Jahr wurde es von Rennen zu Rennen schlimmer. Nimmt ja schon so unerträgliche Formen an wie damals als Norbert Haug desöfteren die ganze Sendung bei König und Lauda dabei war. Aber nunja neutrale Berichterstattung ist ja nicht gerade die Stärke von RTL ^.^

Matrix316
2014-08-25, 13:49:02
Sorry aber das muss schon ROS sehen das er seinen Flügel nicht beschädigt, für den Vordermann ist es ungleich schwerer das über den Rückspiegel richtig abzuschätzen.
Naja, es ist aber trotzdem falsch, wenn jemand sagt, Rosberg wäre in Hamilton reingefahren, wenns umgekehrt war und Rosberg einfach nicht Platz gemacht hat, aber trotzdem Hamilton in Rosberg reingebraust ist.

Rosberg ist schneller und fährt links fast auf 2/3 an Hamilton ran. Der will die Spur zumachen und fährt vor Rosberg auf seine Linie und nimmt dabei hinten den Spoiler mit.

FeuerHoden
2014-08-25, 14:44:21
Es tut mir Leid Matrix aber du bist wirklich der einzige den ich sehe der die Schuld nicht bei Rosberg sieht, zumal er inzwischen selber sagt er hätte zurückstecken können und wollte aber nicht.

Matrix316
2014-08-25, 14:53:42
Sorry, aber wenn jemand die Spur wechselt muss er aufpassen wo er hinfährt. Ob auf der Straße oder auf der Formel 1 Strecke. Außerdem hat doch Rosberg zurückgesteckt. Wenn nicht, wäre Hamilton direkt in ihn reingefahren und nicht nur vorne gegen den Spoiler, denn beide waren ja kurz vorher noch fast auf gleicher Höhe, wobei Hamilton natürlich die Nase etwas vorne hatte. ;)

RoNsOn Xs
2014-08-25, 15:03:57
Nützt einfach nix, lass gut sei Feuerhoden :)

Matrix316
2014-08-25, 15:23:13
Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr. Hamilton fährt mit dem Auto links rüber über Rosbergs Spoiler. Warum soll Rosberg Schuld haben? Im Formel 1 Rennen geht es immer um überholen und Nico hat's versucht, es hat nicht funktioniert und wenn Lewis beim Türzumachen ihm den Spoiler abfährt, kann doch Nico nix für.

Kamikaze
2014-08-25, 15:30:33
ich verstehs nicht, dass ihr hier seitenland diskutieren könnt wer den fehler gemacht hat. es is doch absolut wayne, da gehts um entscheidungen in sekundenbruchteilen und einer hat eben falsch entschieden...

anstelle von rosberg wäre ich komplett zufrieden mit dem we, is doch perfekt gelaufen für ihn, zweiter platz, hauptkonkurrent raus, das bisschen medienschelte interessiert doch hinterher keine sau mehr wenn er weltmeister wird!

Flyinglosi
2014-08-25, 15:34:57
anstelle von rosberg wäre ich komplett zufrieden mit dem we, is doch perfekt gelaufen für ihn, zweiter platz, hauptkonkurrent raus, das bisschen medienschelte interessiert doch hinterher keine sau mehr wenn er weltmeister wird!

Ohne Wolf und Lauda wäre die Sache schon lange gegessen!

Matrix316
2014-08-25, 15:35:58
ich verstehs nicht, dass ihr hier seitenland diskutieren könnt wer den fehler gemacht hat. es is doch absolut wayne, da gehts um entscheidungen in sekundenbruchteilen und einer hat eben falsch entschieden...

anstelle von rosberg wäre ich komplett zufrieden mit dem we, is doch perfekt gelaufen für ihn, zweiter platz, hauptkonkurrent raus, das bisschen medienschelte interessiert doch hinterher keine sau mehr wenn er weltmeister wird!
Es stänkert ja auch nicht Rosberg rum, sondern der andere da. ;)

fondness
2014-08-25, 15:48:20
Sorry, aber wenn jemand die Spur wechselt muss er aufpassen wo er hinfährt. Ob auf der Straße oder auf der Formel 1 Strecke. Außerdem hat doch Rosberg zurückgesteckt. Wenn nicht, wäre Hamilton direkt in ihn reingefahren und nicht nur vorne gegen den Spoiler, denn beide waren ja kurz vorher noch fast auf gleicher Höhe, wobei Hamilton natürlich die Nase etwas vorne hatte. ;)

Es war eine S-Kurve, er musste nach links lenken um die Kurve zu erwischen, zumal HAM stets auf der Ideallinie war und ROS keine realistische Chance mehr hatte da noch vorbei zu kommen.

PSXRacer
2014-08-25, 16:00:16
Auch wenn das klar war das Hamilton gelogen hat hier nochmals die Bestätigung. So hatte ich mir das auch gedacht, mit der Fahrweise von Hamilton und einem Fahrer der nicht jedesmal wie Rosberg bisher zurücksteckt wird es Kollisionen geben das ist halt so und die hätte es schon früher gegeben wenn Rosberg nicht immer wieder kleinbeigegeben hätte.


"Nico hat zugegeben, dass er beim Rad-an-Rad-Kampf nicht zurückgesteckt hat, aber er hat nicht zugegeben, absichtlich einen Unfall verursacht zu haben."
"Er dachte, es sei an Lewis, ihm Platz zu lassen und der hätte es nicht getan", rezitiert Wolff seinen deutschen Fahrer und gibt zu, dass sich Rosberg und Hamilton nicht einigen konnten: "Sie sind in einer heißen Diskussion beide bei ihrer unterschiedlichen Meinung geblieben. Aber es war kein absichtlicher Crash. Das ist Blödsinn", so Wolff in einem seiner zahlreichen Statements an einem verrückten Rennsonntag in Belgien, der für die Silberpfeile eine Zeitenwende einläutete.


http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/08/wolff-widerspricht-hamilton-crash-keine-absicht-von-rosberg-14082512.html

ineluki
2014-08-25, 18:19:39
Ein Schuft wer da auf die Idee käme daß der "Siegernamehateinperfektesrennengefahren"-Niki da nicht ganz objektiv war...

http://sportbild.bild.de/formel-1/2014/formel-1/dicke-freundschaft-zwischen-lauda-und-hamilton-37005796.sport.html

MarcWessels
2014-08-25, 21:13:23
War schon lange überfällig, dass Rosi dem Cleverle zeigt, dass der nicht machen kann, was er will. Hätte er schon in Bahrain machen sollen.

Oid
2014-08-25, 22:22:55
Ich sehe die Situation auch 50:50. Rosberg hätte den Crash vielleicht vermeiden können, und Hamilton hätte nicht auf seine Ideallinie bestehen müssen, wenn er schon weiß dass Rosberg neben/hinter ihm ist.

Prinzipiell :up: für Rosberg. Mal ne Duftmarke hinterlassen.

Flyinglosi
2014-08-25, 23:00:41
Tja jetzt wo Niki dem Lewis erklärt wie man Weltmeister wird, hat Niko eh keine Chancen mehr :rolleyes:

Nur die Sache mit den Punkten sollte das Dreamduo nochmal genauer durchdenken. Das haben sie noch nicht so ganz kapiert. Und warum muss man den Hamilton überhaupt erklären, wie dass nun klappt. Eigentlich hat er so einen Titel doch schonmal für sich entschieden. Merkwürdig was da bei MGP abläuft...

Lord_X
2014-08-26, 11:33:25
https://pbs.twimg.com/media/Bv5tRFsCUAAiO2R.jpg

MarcWessels
2014-08-26, 13:13:35
Und warum muss man den Hamilton überhaupt erklären, wie dass nun klappt. Eigentlich hat er so einen Titel doch schonmal für sich entschieden.Nee, den hat Glock für ihn entschieden und das geschobene Rennen in Singapur.

mrck
2014-08-26, 14:02:03
Ein Schuft wer da auf die Idee käme daß der "Siegernamehateinperfektesrennengefahren"-Niki da nicht ganz objektiv war...

http://sportbild.bild.de/formel-1/2014/formel-1/dicke-freundschaft-zwischen-lauda-und-hamilton-37005796.sport.html


Lauda will viel lieber Hamilton als Weltmeister sehen. Das dürfte jedem klar geworden sein. Deswegen hat er so emotional reagiert. Die Teamwertung gewinnt Mercedes so oder so.

PrefoX
2014-08-26, 14:24:14
Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr. Hamilton fährt mit dem Auto links rüber über Rosbergs Spoiler. Warum soll Rosberg Schuld haben? Im Formel 1 Rennen geht es immer um überholen und Nico hat's versucht, es hat nicht funktioniert und wenn Lewis beim Türzumachen ihm den Spoiler abfährt, kann doch Nico nix für.
da ist ne Linkskurve und die Ideallinie verläuft da lang, Hamilton hat keinen Fehler gemacht. Nico hat sich doch sogar zurückfallen lassen, nur eben nicht weit genug. Es war klar Nicos fehler, aber er musste den machen um Hamilton auch mal was zu zeigen.

FeuerHoden
2014-08-26, 14:39:24
Die letzte Lenkbewegung von Nico ging übrigens nach rechts, Nico hätte auch nach links korrigieren können. Das war aber in der Hektik des Gefechts, aus der Lenkbewegung allein würde ich Nico keinen Strick ziehen.

Es ist aber generell im Rennsport so dass dem voraus Fahrenden die Ideallinie gehört.

Inquisitor
2014-08-26, 17:31:14
Ganz klar:

Mumins
2014-08-26, 17:57:21
Ich fand das Manöver trotzdem unnötig. Wann war es ? In der 2. oder 3. Runde?

Die Schuldfrage sehe ich persönlich eher bei Rosberg, aber wo war dort die "Rennintelligenz"?
Absicht unterstelle ich ihm nicht (wie in Monaco :D), aber in Bahrain hat es doch auch geklappt über 20 Runden oder so.

ob das manöver in runde 2 oder 35 passiert ist doch völlig wurst, im ergebnis passiert das gleiche.

Ectoplasma
2014-08-26, 18:19:29
Man sieht doch ganz eindeutig, dass Rosberg am Ende den Spoiler mit Absicht in den hinteren Reifen von Hamilton gerammt hat. Da gibt es keinen Zweifel.

mictasm
2014-08-26, 19:17:00
Man sieht doch ganz eindeutig, dass Rosberg am Ende den Spoiler mit Absicht in den hinteren Reifen von Hamilton gerammt hat. Da gibt es keinen Zweifel.
und endlich macht er in diesem jahr solche sachen. nun wird er ein richtiger champion. ich finde es gut, dass auch ein bisher weichgespülter liebling den dreckskerl in sich entdeckt und alles(*) für den titel macht und gibt.




* ihr wisst schon, dass ich nicht >>alles<< meine.

Ping
2014-08-26, 22:26:19
und endlich macht er in diesem jahr solche sachen. nun wird er ein richtiger champion.


Meine Meinung. Wer permenent zurücksteckt, darf sich dann in die Looser-Liste einreihen "er war immer fair"... :D

Langenscheiss
2014-08-26, 22:36:55
Man sieht doch ganz eindeutig, dass Rosberg am Ende den Spoiler mit Absicht in den hinteren Reifen von Hamilton gerammt hat. Da gibt es keinen Zweifel.

Wenn das so "eindeutig" wäre, wie du das behauptest, hätte es keine Tage später noch Diskussionen gegeben. Zumindest nicht über die Schuldfrage.

Ich denke, der Toto hat die Situation schon richtig dargestellt. Aber wer jetzt wieder über die Stränge schlägt, ist Hamilton, und zwar in dem er den Medien seine teils polemischen Interpretationen eines an sich INTERNEN Gesprächs verkündet. Und dann auch noch behauptet, dass ROSBERG das Verhältnis zwischen beiden gefährde, obwohl HAMILTON sich schon mehrfach nicht an teils öffentlich verkündete Absprachen gehalten hat (wo war eigentlich der Shitstorm, den es letztes Jahr bei Vettel gab???). DAS ist mal höchst unprofessionell. Aber Hamilton ist für solche Trotzaktionen schon länger bekannt. Bei McLaren hat er ja mal Telemetrie veröffentlicht, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war.
Lieb hin oder her, da ist mir Rosbergs Umgang mit der Situation insbesondere in den Medien lieber. Zumal er die Sache AUF der Strecke geklärt hat ;)

Matrix316
2014-08-26, 22:58:58
Man sieht doch ganz eindeutig, dass Rosberg am Ende den Spoiler mit Absicht in den hinteren Reifen von Hamilton gerammt hat. Da gibt es keinen Zweifel.
Tut er das?
bBeGeeWaOLU

Rosberg ist im Prinzip auf der "Rechtskurve", weswegen er nach rechts lenkt um auf der Strecke zu bleiben und nicht links abzukommen.

Hamilten fährt eine andere Linie und ist weiter rechts und weiter vorne und lenkt deswegen früher nach links ein, während Rosberg noch versucht seine Linie zu fahren.

Und da Hamilton nicht weit genug vor Rosberg ist, fährt er ihm gegen den Spoiler.

http://abload.de/img/ffffffnanntldqr4.jpg (http://abload.de/image.php?img=ffffffnanntldqr4.jpg)

x5
2014-08-27, 07:51:30
Das kommt doch nur davon dass die Reifen an den Flanken nix aushalten.
Der ganze,nix aushaltende Carbonkram,tut sein übriges.
Bei so einer Berührung kann man überhaupt nicht von einem Crash reden.

xQx
2014-08-27, 08:56:39
Das kommt doch nur davon dass die Reifen an den Flanken nix aushalten.
Der ganze,nix aushaltende Carbonkram,tut sein übriges.
Bei so einer Berührung kann man überhaupt nicht von einem Crash reden.

Richtig! :up:

Matrix316
2014-08-27, 09:18:28
Das kommt doch nur davon dass die Reifen an den Flanken nix aushalten.
Der ganze,nix aushaltende Carbonkram,tut sein übriges.
Bei so einer Berührung kann man überhaupt nicht von einem Crash reden.
Und das scheint das Hauptproblem zu sein, denn man sieht in den Videos ja kaum was von dem Crash. Sowas sollte ein Reifen schon aushalten.

FeuerHoden
2014-08-27, 11:20:40
Mit etwas Hirnbeteiligung statt Tomaten auf den Augen sieht man doch eindeutig dass er nach rechts lenkt obwohl er links noch Platz hatte. Wärend er auf Hamiltons Hinterreifen zusteuert hat er das Lenkrad noch rechts eingeschlagen.

Wenn du das leugnest bist du bei mir endgültig unten durch, dann sind von dir keine logischen Aussagen mehr zu erwarten.

fondness
2014-08-27, 11:27:47
Und was wäre gewesen, wenn HAM Reifen nicht kaputt gegangen wäre? Richtig ROS hätte sein Rennen kaputt gemacht für nichts.

XtraLarge
2014-08-27, 11:30:50
Also ich halte das ja für reine Blödheit von Rosberg. F1-Autos sind nicht für Kontakt gebaut. Im Tourenwagensport ist das mal was grundsätzlich anderes. Da fährt man seinem Gegner auch schonmal über den Fuß. Ich glaube kaum, dass er dem Hamilton absichtlich den Reifen aufschlitzen wollte. Aber es sieht natürlich schon ziemlich blöd aus in der Wiederholung. Hätte er da nochmal kurz das Gas gelupft, hätten wir wahrscheinlich über irgendeinen anderen Rennunfall der beiden diskutiert, weil sich beide nichts schenken. Und das finde ich imho auch gut. Das Hamilton für die WM über Leichen geht, war vorher schon klar. Das Rosberg da jetzt einfach mal mitspielt, passt ihm offensichtlich garnicht :wink: Und da ich Hamilton eh nicht sonderlich sympatisch finde, passt mir das ganz gut in den Kram :biggrin:

MarcWessels
2014-08-27, 12:53:08
Mit etwas Hirnbeteiligung statt Tomaten auf den Augen sieht man doch eindeutig dass er nach rechts lenkt obwohl er links noch Platz hatte.Du darfst aber auch nicht die erste Korrektur nach links vergessen. Er dachte halt, dass er schon genug nach links gelenkt hätte.

Tja, erst macht er Schumi in Monaco vor, wie man richtig parkt und nun, wie MSC es anno 1997 in Jerez hätte tun sollen. :tongue:;D

Es ist aber generell im Rennsport so dass dem voraus Fahrenden die Ideallinie gehört.In der Formel 1 aber seit 2012 nicht mehr.

Matrix316
2014-08-27, 13:14:54
Mit etwas Hirnbeteiligung statt Tomaten auf den Augen sieht man doch eindeutig dass er nach rechts lenkt obwohl er links noch Platz hatte. Wärend er auf Hamiltons Hinterreifen zusteuert hat er das Lenkrad noch rechts eingeschlagen.

Wenn du das leugnest bist du bei mir endgültig unten durch, dann sind von dir keine logischen Aussagen mehr zu erwarten.
Wenn man keine Tomaten auf den Augen hat, sieht man aber auch, dass er nach rechts lenken muss um überhaupt um die folgende Linkskurve noch zu kommen, ohne über die Curbs fahren zu müssen. Wenn er nicht nach rechts lenken würde, würde er links sogar über die Strecke raus die Kurve abkürzen.

dildo4u
2014-08-27, 16:49:06
Sebastian Vettel Takes First Ever Lap of Sochi F1 Track

http://youtu.be/88b7VqEeisc

Jonas_2014
2014-08-27, 16:53:35
Das kommt doch nur davon dass die Reifen an den Flanken nix aushalten.
Der ganze,nix aushaltende Carbonkram,tut sein übriges.
Bei so einer Berührung kann man überhaupt nicht von einem Crash reden.

Dito! :)

Moman
2014-08-27, 17:03:55
Sebastian Vettel Takes First Ever Lap of Sochi F1 Track

http://youtu.be/88b7VqEeisc

Hmmm,
Viel Mauer direkt an der Strecke, ungünstige Auslaufzohnen.
Wirkt auf mich irgendwie eng für einen neu angelegten Kurs.

Moman

(del676)
2014-08-27, 21:00:43
Boaaaaa. Da schlaf ich ja schon bei einer Runde ein.

Rüdiger
2014-08-28, 18:03:39
ich verfolge es ja nur so nebenbei, aber dieses Jahr ist es ja richtig spannend und ich würde es Rosberg echt göhnen!

FeuerHoden
2014-08-29, 16:21:39
Wenn man keine Tomaten auf den Augen hat, sieht man aber auch, dass er nach rechts lenken muss um überhaupt um die folgende Linkskurve noch zu kommen, ohne über die Curbs fahren zu müssen. Wenn er nicht nach rechts lenken würde, würde er links sogar über die Strecke raus die Kurve abkürzen.

Unabhängig davon dass das nicht stimmt, dann hätte er halt lupfen sollen wenn er unbedingt nach rechts muss. Btw. Nico hat bereits die volle Verantwortung übernommen, was willst du noch?