PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Day Z standalone

Seiten : 1 2 [3]

rokko
2014-07-03, 20:21:37
Nee das ist mir neu.

Bug oder Hack?

Lord_X
2014-07-04, 13:29:35
DayZ is moving to a new engine!

http://www.reddit.com/r/Games/comments/27uf74/rgames_rdayz_ama_with_rocket_dayz_is_moving_to_a/
http://www.pcgamer.com/2014/06/13/dayz-is-moving-to-a-new-engine-says-dean-hall/

N0Thing
2014-07-04, 13:41:44
Eigentlich ist es eher eine Umbenennung der aktuell verwendeten Engine, die so sehr verändert wurde, daß sie mit der RV Engine kaum mehr etwas gemein hat.

When DayZ started - we took the source from the existing RV Engine - Over the last many months, extensive clean up, new functionality, and so forth has been created for that engine - while at the same time, vast amounts of it were removed, or rewritten entirely. The changes Dean spoke of entail major leaps forward in that work, with those changes and the many more that will come through out development - we have begun to approach the point in which DayZ's engine is so no longer recognizable as RV, and because of that - and the massive work to come, it is now known by its own name, Enfusion."

Blackland
2014-07-04, 14:01:28
....daß sie mit der RV Engine kaum mehr etwas gemein hat.
Also eine neue. ;)

Nun keine Wortklauberei, es werden Funktionen unterstützt, die vorher nicht vorhanden waren, also grundsätzlich gut.

Warten wir einfach mal ab, wie es umgesetzt ist/wird.

N0Thing
2014-07-04, 14:32:01
Ja, im Prinzip ist es eine neue Engine im Vergleich nur RV Engine, aber sie wechseln nicht von der aktuell verwendeten Engine auf eine neue Engine. Sie haben nur die ursprüngliche Engine so weit verändert, daß es inzwischen angebracht ist, ihr auch einen neuen Namen zu geben.

Lord_X
2014-07-04, 16:01:43
Bitte mit einem "guten" Multicore-Support! :massa:

Neosix
2014-07-04, 16:36:33
Der "multicore support" bleibt gleich, nur anders umbenannt :D

Liszca
2014-07-05, 21:07:08
Nee das ist mir neu.

Bug oder Hack?

items clonen ist einfach, brauchst einen mitspieler.

1. mitspieler bekommt die zu klonenden sachen.
2. mitspieler wird bewusstlos geschlagen
3. man geht ins inventar des bewusstlosen, nimmt sich aber nichts raus
4. mitspieler kommt zu bewusstsein (inventar muss offenbleiben)
5. der niedergeschlagene spieler logt sich aus
6. in dem moment wo der spieler sich ausloggt nimmt man ihm die sachen weg die man geklont haben möchte - fertig.

(del676)
2014-08-12, 22:31:33
Wololo.
Dean Hall gab bekannt, dass das Zombie-Überlebensspiel “DayZ” in einer eigens umgesetzten Version für PS4 herauskommen wird.

Die PC Version von DayZ macht den Eindruck, sie sei zu 5% fertig ... aber hey, die PC Spieler sind ja quasi schon gemolken. Auf zu neuen Ufern. :P
Aber wahrscheinlich geht deshalb schon ewig nix weiter bei der PC Version.

Voodoo6000
2014-08-12, 22:50:46
Ich finde es sehr gut. Es gibt Crossplay! zwischen PS 4 und PC :) Das bei DayZ nicht mehr kommt stimmt so auch nicht ;) Man kann ein Spiel halt auch nicht von heute auf morgen entwickeln. Das Team wurde jedenfalls mächtig aufgestockt und fasst inzwischen über 160 Entwickler. Von reiner Gelddruckerei kann also keine Rede sein. Bohemia unterstützt die eigen Spiele immer sehr lang nach Release und DayZ ist noch nicht mal richtig erschienen.

AvaTor
2014-08-12, 23:21:06
Ich finde es sehr gut. Es gibt Crossplay! zwischen PS 4 und PC :) Das bei DayZ nicht mehr kommt stimmt so auch nicht ;) Man kann ein Spiel halt auch nicht von heute auf morgen entwickeln. Das Team wurde jedenfalls mächtig aufgestockt und fasst inzwischen über 160 Entwickler. Von reiner Gelddruckerei kann also keine Rede sein. Bohemia unterstützt die eigen Spiele immer sehr lang nach Release und DayZ ist noch nicht mal richtig erschienen.

Was ein Wunder... Das Team wurde augestockt..
Die Luft wird dünner, H1Z1, Rust, usw.. die Konkurenz ist groß.
Bis jetzt ist DayZ SA nur ein PvP Spiel, mit ein paar verbugten Zombies.
Macht aber trotzdem spass :)

Wenn das Game für die PS4 rauskommt, dann kommt es vielleicht auch für die XboxOne raus.

Ist die Zahl auf dayz.com die "Verkaufszahl" ?

SURVIVORS: 2 436 645

Lord_X
2014-08-13, 07:51:34
Bohemia Interactive ist ein kleiner unabhängiger Entwickler. Das darf man nicht vergessen!

H1Z1 wollte wann mit der Beta kommen? Das sollte schon lange da sein und bei Rust wurde ein kompletter Reset gemacht. Die fangen nochmals von Neu an.

Wenn das Game für die PS4 rauskommt, dann kommt es vielleicht auch für die XboxOne raus.
Kaum da M$ kein Crossplay zulässt.

Ja

Immerhin soll der neue Renderer auf für den PC kommen :up:

Voodoo6000
2014-08-13, 08:46:00
Ist die Konkurrenz aber auch gut? H1Z1 macht auf mich jedenfalls keinen besseren Eindruck als DayZ.(z.B. optisch)

Jaein, das ist die Zahl der Personen welche es gekauft hat und es mindestens einmal gespielt hat. 2,5 Millionen verkaufte Exemplare sind nicht schlecht für eine Alpha auf PC.

Rancor
2014-08-13, 09:08:04
Wololo.

Die PC Version von DayZ macht den Eindruck, sie sei zu 5% fertig ... aber hey, die PC Spieler sind ja quasi schon gemolken. Auf zu neuen Ufern. :P
Aber wahrscheinlich geht deshalb schon ewig nix weiter bei der PC Version.

Die PC Version ist ja auch nicht fertig. Wer die Warnhinweise nicht lesen kann sollte zum Augenarzt gehen...

4Fighting
2014-08-13, 09:27:24
Nichtsdestotrotz hält sich der Fortschritt bei den Gameplay-Verbesserungen angesichts des Geldes und der Entwicklergröße doch imo sehr in Grenzen.

The Forest hat 4 oder 5 Entwickler und da wirken die Mechaniken bereits deutlich ausgereifter.

Rancor
2014-08-13, 10:29:13
Nichtsdestotrotz hält sich der Fortschritt bei den Gameplay-Verbesserungen angesichts des Geldes und der Entwicklergröße doch imo sehr in Grenzen.

The Forest hat 4 oder 5 Entwickler und da wirken die Mechaniken bereits deutlich ausgereifter.

Das stimmt nur bedingt. Mit Patch 0,47 und 0.48 wurde schon einige neue Mechaniken engeführt. Der ganze Hunting Kram, Loot Respawn, neue Städte, neue Crafting Rezepte, persistent Loot usw...
Leider ist die Qualität der Features unterirdisch. Das Spiel fühlt sich einfach fürchterlich hakelig an.

Trotzdem kann man das Spiel erst bewerten wenn es fertig ist. Sollte es dann immer noch in so einem desolaten Zustand sein kann man es kritisieren

AvaTor
2014-08-13, 10:45:24

Es ist wohl einfacher was neues zu entwickeln anstatt auf die "alte" Engine zu setzen wie es bei DayZ der fall ist. Dafür hat DayZ die "schönste" und die größte Welt.

2.5mio verkaufter DayZ´s = mind. 25 mio was der Entwickler schon "hat". Vielleicht auch mehr oder auch weniger.

The Forest ist aber auch ganz nett. Ist halt ein anderes Setting.

Arcanoxer
2014-08-13, 12:07:18
Bin ich der einzige hier *waffe nachlädt* der das interface vom DayZ standalone schlechter als das vom ArmA2 Mod findet?

Dieser übergrosse ungenaue interaktions cursor ist imho sowas von daneben.
Da möchte man in der Küche ein Schrank aufmachen und 5m weiter im Badezimmer wird wie Toilettenspülung aktiviert. :freak:

Die haben wohl schon das PS4 release im Auge...

Liszca
2014-11-08, 13:25:26
Es gibt tomatensamen!

http://www.youtube.com/watch?v=xnl-mCpxtt4

r1ch1
2014-11-08, 15:04:13
:uclap:

Fluctuation
2014-11-08, 15:54:17
:frown:

DerKleineCrisu
2014-11-08, 15:56:06
:ulol3:

Ist doch gut, jetzt wirst du nur noch erschossen weil du keine Tomatensamen
hast.

wobei

Wenn du doch diese Samen hast wirste auch erschossen XD.

Arcanoxer
2014-11-08, 16:08:07
Heute abend gleich mal ein Gewächshaus becampen. ;D

Lord_X
2014-11-08, 16:20:13
Gibts eigentlich schon Zelte?

Arcanoxer
2014-11-08, 16:38:50
Gibts eigentlich schon Zelte?
Vor zwei Monaten oder so hatte ich eins gefunden und auch gleich aufgebaut.
War ein Tunnel-Zelt wo sogar mit ein Gas Kocher drin gekocht werden konnte.

Lord_X
2014-11-10, 09:37:28
@Arcanoxer

Ah sehr schön. Habe am Weekend mal wieder rein geschaut. Mein Profil war leider weg also musste ich von neu anfangen. Die 3 Stunden sind so schnell verflogen! :up:

Positiv:
- Die Zombies benutzen jetzt die Tür um in ein Gebäude zu kommen. Schliesst man eine Tür, so rennt der Zombie ums Haus rum, um die offene Tür auf der Rückseite zu nehmen. Gut so!
- Das Loot System ist auch viel viel besser

Negativ:
- Ist man in einer grossen Stad, so ist die Performance echt noch immer unter aller Sau! Kommt man weiter nach Norden, so läuft es bei mir mit bis zu 60 FPS.

Das gleiche Problem, habe ich auch in ARMA3. Der Multiplayer ist für mich nicht spielbar. 25-30 FPS! :mad:

DerKleineCrisu
2014-11-10, 17:09:36
musste gerade lachen, in einem Artikel bei Bild ää meinte Gamestar steht das mit
der Version 1.0 frühstens im Jahr 2016 rechnen kann ;D

Fusion_Power
2014-11-10, 17:42:23
musste gerade lachen, in einem Artikel bei Bild ää meinte Gamestar steht das mit
Wie viele Leute arbeiten denn überhaupt an dem Spiel? Klingt nach ehr wenigen. Wundert mich vor allem, dass es noch so lange dauern soll, dabei ist die Spielwelt ja quasi schon da, die Map ist eigentlich fertig, im Geunde fehlen nur features und Feintuning. Eigentlich müßte die Engine ja schon von haus aus das meißte packen, Sachen wie Fahrzeuge implementieren kann doczh nicht sooo lang dauern oder?
Ich steck da nicht tief genug drin in der Materie aber irgend wie hab ich den Eindruck dass es massive Probleme gibt weil selbst so banale "basics" offenbar eine große Herausforderung darstellen. Hab mehr und mehr den Eindruck dass der gesammte Unterbau von Day-Z überhaupt nicht dafür ausgelegt ist, so ein Spiel wie Day-Z tragen zu können. :confused:

Lord_X
2014-11-10, 17:58:11
Glaubt du so ein Game lässt sich in 1.5 Jahren entwickeln? Da sind wohl eher 4-5 Jahre die Realität! Ich rechne Ende 2016 damit. Jeder der etwas anderes behauptet hat einfach keine Ahnung! Beispiel: The Forest: Mai 2013 hat man etwas davon gehört. Wo befindet sich das Spiel jetzt genau? Ah ja es gibt eine Alpha Version...

Voodoo6000
2014-11-10, 18:39:15
Ich sehe es ähnlich. In Zeiten von early Access und Kickstarter wird ausgeblendet, dass eine Entwicklungszeit von mehreren Jahren völlig normal ist. Natürlich gibt es auch oft von Seiten der Entwickler euphorische Zeitpläne, die der Community mitgeteilt werden und dann oft nicht eingehalten werden.

Selbst AAA Projekte die erst nach Jahren der Entwicklung angekündigt werden müssen oft noch verschoben werden.(GTA V,Watch Dogs usw.)

Fusion_Power
2014-11-10, 19:52:20
Stimmt alles. Wenn ich mich aber recht erinnere, dann mußten die für Day-Z standalone nicht komplett bei 0 anfangen, Ursprungs-Mod, Map, Engine, Assets, gabs zum Großteil schon, es muß quasi "nur" noch per Code gescheit verbunden werden. Auch haben die glaube schon 2012 angefangen mit dem Projekt, dazu war es dann mindestens 1 Jahr hinter dem Zeitplan, ursprünglich sollte die Standalone schon ehr erscheinen.
Ich weiß das ist alles ein komplexes Feld, ich bin sicher die Devs arbeiten auf Hochtouren. Nur hab ich das Gefühl dass sie mit ner anderen Engine schon weiter wären.

DerKleineCrisu
2014-11-11, 00:04:35
Glaubt du so ein Game lässt sich in 1.5 Jahren entwickeln? ...

Nö aber ich würde gerne da mal ein Spiel sehen das nicht nur ein
Counterstrike 2.0 mit lästigem Zombiebeiwerk ist.

Was macht man denn wirklich in dem Spiel.
Server hoppling, dann vielleicht 1 stunde suchen danach legt man sich
irgendwo hin und erschießt sinnlos die Spieler weil man es einfach kann.
Gelootet wird nix da man eh alles hat.

darum Counterstrike 2.0 was anderes ist DayZ nicht und da hilft es
auch nicht ewig zu sagen " Ist doch noch eine PreAplha ".

Aber wenigstens gehen die Zombies nicht mehr durch Wände wie ich
mitbekommen habe. Wenigstens ein kleiner Fortschritt.

Liszca
2014-11-11, 08:15:35
Sind denn fast alle von der zombie seuche infiziert? Hatte gehoft man würde ein wenig mehr über das Crafting labern und was es neues gibt, aber die Haare im Gulli der Dusche zu suchen das ist doch nichts neues!

Blackland
2014-11-11, 09:29:46
der Version 1.0 frühstens im Jahr 2016 rechnen kann
Ja und???

Es hat doch niemand von einem frühen Release geredet, warum also die ganze Aufregung?

Das ewig deutsche Gemecker: Kommt ein Spiel zu früh, heißt es: "Hätten die sich doch bloß mehr Zeit gelassen!"

Wird angekündigt, dass man sich Zeit lässt: "Was machen die da nur? Arbeitet da überhaupt jemand? Ich will das jetzt haben!"

Da kannst nix mehr zu sagen. :ugly:

@Fusion_Power

Sie arbeiten ja an einer "anderen" Engine, deshalb benötigt man auch mehr Zeit. ;)

Jules
2014-11-11, 11:05:01
Ja und???

Es hat doch niemand von einem frühen Release geredet, warum also die ganze Aufregung?

Das ewig deutsche Gemecker: Kommt ein Spiel zu früh, heißt es: "Hätten die sich doch bloß mehr Zeit gelassen!"

Wird angekündigt, dass man sich Zeit lässt: "Was machen die da nur? Arbeitet da überhaupt jemand? Ich will das jetzt haben!"

Da kannst nix mehr zu sagen. :ugly:

@Fusion_Power

Sie arbeiten ja an einer "anderen" Engine, deshalb benötigt man auch mehr Zeit. ;)

Sorry Blackland, aber da muss ich dem kleinen Crisu schon ein Stück weit Recht geben.
Ja, sie arbeiten an der Engine, wahrscheinlich noch an vielen andere Schräublein. Assets müssen ja auch ne Menge erstellt werden für so eine Welt. Aber mir will doch wirklich niemand erzählen, das man den über 2 mio Käufern nicht ein Stück weit entgegenkommen kann? Ein kleines (mini)Team welches sich -soweit es geht- um die wirklich gröberen Bugs kümmert, wie zB das "Zombie+Haus" Problem oder hier und da mal mit ein paar Goodies die Welt zu bereichern, nur mal so als "Dankeschön" für das Vertrauen und den glauben an so ein Spiel. Stattdessen sieht das Dankeschön so aus, das sich Monatelang nicht ein Grashalm bewegt, das ist/war mein Problem... . :)

Als ich zuletzt rein geschaut habe, gabs dann tatsächlich hier und da ein wenig Bewegung und mittlerweile ja immer mehr.

Nichtsdestotrotz wird das Spiel bei mir wohl sehr wahrscheinlich auf dem Müll landen, wenn es in der finalen Version immer noch Bugs gibt, wo sich Spieler hinter Wänden verschanzen können und nur darauf warten, den Leuten auf die Eier zu gehen (zB Airfield). Also Bugfrei gerne, auch CS2.0 mäßig, aber bei so einer Welt, mit diesem Engagement, sehe ich am Ende doch Schwarz für eine Bugfreie Welt.

Blackland
2014-11-11, 17:16:07
Sorry Blackland, aber da muss ich dem kleinen Crisu schon ein Stück weit Recht geben.
Ja, sie arbeiten an der Engine, wahrscheinlich noch an vielen andere Schräublein. Assets müssen ja auch ne Menge erstellt werden für so eine Welt. Aber mir will doch wirklich niemand erzählen, das man den über 2 mio Käufern nicht ein Stück weit entgegenkommen kann? Ein kleines (mini)Team welches sich -soweit es geht- um die wirklich gröberen Bugs kümmert, wie zB das "Zombie+Haus" Problem oder hier und da mal mit ein paar Goodies die Welt zu bereichern, nur mal so als "Dankeschön" für das Vertrauen und den glauben an so ein Spiel. Stattdessen sieht das Dankeschön so aus, das sich Monatelang nicht ein Grashalm bewegt, das ist/war mein Problem... . :)

Als ich zuletzt rein geschaut habe, gabs dann tatsächlich hier und da ein wenig Bewegung und mittlerweile ja immer mehr.
Wie entgegenkommen? Sie hätten es auch für 2016 ankündigen können und basta!

Es gibt ne neue Engine, weil im Entwicklungsprozess (an dem jeder bisherige Käufer sich aktiv beteiligen kann) eben festgestellt wurde, dass das zuerst angedachte Grundgerüst eben NICHT den Anforderungen entspricht.

Die Engine wird irgendwann im Prozess auch für die "Frühkäufer" per upgrade eingestellt, also was gibt es denn jetzt schon über einen unbekannten Fertigstellungstermin zu sagen?

Ah ja, nix.

Ebenso muss man jetzige Fehler nicht angehen, wenn diese vielleicht im Rahmen einer anderen Engine sowieso nicht mehr auftauchen oder dann erst behoben werden.

Also bitte, bleibt doch mal auf dem realistischem Weg und es reicht doch, wenn man akzeptiert, dass das Spiel sich noch zu 100% in einer frühen Alpha befindet, bei der komplett ALLES geändert werden kann.

Es ist halt ein Entwicklungsprozess und der dauert an. Muss man eben ruhig verfolgen. ;)

Liszca
2014-11-11, 17:33:16
Also bitte, bleibt doch mal auf dem realistischem Weg und es reicht doch, wenn man akzeptiert, dass das Spiel sich noch zu 100% in einer frühen Alpha befindet, bei der komplett ALLES geändert werden kann.

Genau so sehe ich das auch und dass sie eine spannende entwicklung für mich als beobachter und spieler liefern, da ist richtig leben in der entwicklung.

DerKleineCrisu
2014-11-11, 18:34:50
Ebenso muss man jetzige Fehler nicht angehen, wenn diese vielleicht im Rahmen einer anderen Engine sowieso nicht mehr auftauchen oder dann erst behoben werden.

Dann sage mir bitte mal den Sinn was sie jetzt machen wenn wie du sagst eine
andere " Neue " Engine kommt. Sie bringen Updates , bringen in meine Augen
überflüssige Sachen rein wie Noch mehr Waffen, baseballcaps, abgestürzte oder Hubschrauber die noch rauchen ( ;D ).

Ist doch doppelte Arbeit einpflegen in die jetztige Ingine und dann nochmal einpflegen und Käfer jagen in der Neuen.

Meiner Meinung nach sollten sie so ein Unsinn nicht machen sondern keine update mehr veröffentlichen.
Aber dann würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden und mit einer Alpha keinen Geld mehr Verdienen;)

Jules
2014-11-11, 19:14:44
Wie entgegenkommen? Sie hätten es auch für 2016 ankündigen können und basta!

Es gibt ne neue Engine, weil im Entwicklungsprozess (an dem jeder bisherige Käufer sich aktiv beteiligen kann) eben festgestellt wurde, dass das zuerst angedachte Grundgerüst eben NICHT den Anforderungen entspricht.

Die Engine wird irgendwann im Prozess auch für die "Frühkäufer" per upgrade eingestellt, also was gibt es denn jetzt schon über einen unbekannten Fertigstellungstermin zu sagen?

Ah ja, nix.

Es ist halt ein Entwicklungsprozess und der dauert an. Muss man eben ruhig verfolgen. ;)

Um ehrlich zu sein ist mir das Spiel viel zu unwichtig als das mich das wirklich aufregt, daher bitte nicht falsch verstehen. Im Kern seh ich das sogar ähnlich. Der Punkt ist mMn -> Early ACCESS! Wenn die das Angekündigt hätten wie du sagst, bzw. für 2016 zum Vorbestellen zur Verfügung stehen würde, ohne Content oder sonstwas zum zocken, glaubst du doch selbst nicht dran das sich irgendjemand für eine Standalone oder dergleichen auch nur im Ansatz interessieren würde? Das man damit schon einen Teil der Entwicklungskosten reinholen wollte, sollte klar auf der Hand liegen.

Wäre es nur angekündigt, wären die meisten wohl immer noch mit der Mod unterwegs und ein klitzekleiner Bruchteil würde sich das Teil vorbestellen.

Und das es eine "neue" Engine ist (was es nicht ist :tongue: ) und gewisse Dinge vielleicht nicht klappen bzw. im Moment nicht sinnvoll wäre, spricht irgendwie gegen die derzeitige Entwicklung, findest du nicht? ;)
Schließlich war der ZombieBug einer der nervigsten und wohl gröbsten Bugs und man brauchte jetzt wie lange dafür? 1 Jahr? :ulol:

Meiner Meinung nach stehen die Verkäufe in keinem guten Verhältnis zudem, was man bisher an "Feedback" bekommen hat. Das Ganze Projekt wird imo sehr kühl nach außen kommuniziert. Es geht gar nicht um die Beurteilung was oder wie die etwas machen . Ich denke jeder hier weiß das es vermessen wäre, ohne Einblick und Kenntnisse aus dem Berufszweig, Dinge bzgl. der Entwicklung in irgendeiner Art und Form zu beurteilen, bzw. zu kritisieren. Aber alle paar Monate mal ein Update -welches zeitweise andere Bugs hervorruft....was ja ok ist- und das wars? :uponder:

Immerhin zeigt der Trend der letzten Monate eher nach oben, ein Lichtblick. Ich bleibe aber weiterhin sehr skeptisch.

Filp
2014-11-11, 22:20:59
Ich hab das Spiel unterdessen abgeschrieben. Bis es wirklich mal fertig ist, bin ich mit dem Thema längst durch. Ich hab die diversen Mods sehr viel gespielt und mich schon immer wieder vertrösten lassen, bis die Standalone wirklich mal spielbar war und die macht mir immernoch noch nichtmal annähernd soviel Spass wie die Mods.

Blackland
2014-11-11, 23:52:48
Dann sage mir bitte mal den Sinn was sie jetzt machen wenn wie du sagst eine andere " Neue " Engine kommt. Sie bringen Updates , bringen in meine Augen überflüssige Sachen rein wie Noch mehr Waffen, baseballcaps, abgestürzte oder Hubschrauber die noch rauchen ...
Aber genau das wollen doch die Meisten, neue Sachen, geänderte Sachen, um es auszuprobieren. :eek:

Wegen mir könnte auch Ruhe sein und alle 6 Monate ein Update, das reicht.

Nur vergisst man dann das Spiel wahrscheinlich und das ist nicht im Sinne der Macher. ;)

Und das es eine "neue" Engine ist (was es nicht ist :tongue: ) und gewisse Dinge vielleicht nicht klappen bzw. im Moment nicht sinnvoll wäre, spricht irgendwie gegen die derzeitige Entwicklung, findest du nicht?

Sie entwickeln gerade die neue Engine parallel, die ist doch noch gar nicht online! Da hast du wohl was falsch verstanden.

Und selbstverständlich macht es gerade jetzt Sinn, Sachen auszuprobieren und auf Funktionalität zu testen. Das Feedback der "Spieler" ist nun auch nicht gerade uninteressant - nämlich die Reaktionen auf die Veränderungen und natürlich die Bug Reports.

Und ganz klar ist das Spiel unwichtig - wie jedes für den PC, Konsole etc.. Die Realität hat den Vorrang, spielen ist nur freudige Ablenkung, bzw. sollte es sein. ;)

Leider können viele eben nebensächlichen Spaß nicht als solchen erkennen oder sich nicht gedanklich frei darauf einlassen. So isses nun mal, nicht mein Problem. :D

Zergra
2015-08-25, 19:16:59
*Schaufel raussuch*

Habe mal wieder lange gewartet und wollte mal hören ob sich das Spiel im Aktuellen Entwicklungstand lohnt ?

Noebbie
2015-08-25, 19:23:13
Hm. Ja, würde mich auch interessieren. Aber es würde mich nicht überraschen wenn es nichts neues gibt.

Habe es vor glaub 2 Monaten deinstalliert.

BlacKi
2015-08-25, 20:02:07
kein platz mehr auf der ssd oder warum deinstalliert man spiele?

b2t: ich glaub es gab letztens zelte in denen man sachen verstauen kann, aber nur auf demselben server, und jeder kann ran^^

wann soll entlich der beta status kommen?

Cypress
2015-08-25, 21:30:03
Ich glaube die Beta wird noch sehr lange auf sich warten lassen. Seit ungefähr einem Jahr spiele ich die Alpha und irgendwie fühlt es sich immer gleich an, egal wieviel Patches erschienen sind :frown:.

Zergra
2015-08-25, 21:44:55
Ich würde es ja gerne "testen" aber ich finde die 28€ etwas happig... und den normalen Mod habe ich auch nicht :D, da ich nicht so schnell Geld in Spiele investiere, da ich sobald ich das tuh schnell die lust verliere :D

Fusion_Power
2015-08-25, 22:04:22
Ich lese nur ab und zu die Patchnotes durch. Tut sich wohl nicht viel, höchstens in der Theorie. Fühlt sich immer so an als arbeiten da nur 3 Leute dran. Bei anderen Open World Spielen sind die erkennbaren Fortschritte pro Patch wesentlich größer (The Forrest, H1Z1, Arc Survival...).
Die Day-Z Engine muss echt die miesesete von allen sein wenn die Devs da nix gebacken bekommen.

BlacKi
2015-08-25, 22:32:08
Ich lese nur ab und zu die Patchnotes durch. Tut sich wohl nicht viel, höchstens in der Theorie. Fühlt sich immer so an als arbeiten da nur 3 Leute dran. Bei anderen Open World Spielen sind die erkennbaren Fortschritte pro Patch wesentlich größer (The Forrest, H1Z1, Arc Survival...).
Die Day-Z Engine muss echt die miesesete von allen sein wenn die Devs da nix gebacken bekommen.
tja, der captain hat schon längst das schiff verlassen. jetzt wird gemolken bis nixmehr geht.

Zergra
2015-08-25, 23:23:04
Gibt es den etwas anderes Spielbares in dem Bereich? Also Alternativen die schon weiter sind ?

Voodoo6000
2015-08-26, 00:58:56
Es gibt viele Nachahmer aber die sind entweder schlecht oder auch noch Alpha oder Beta... Bis DayZ die Beta erreicht wird es wohl noch länger dauern. Ich denke die Version 1.0 kommt nicht vor 2017...

Voodoo6000
2017-08-25, 13:13:00
Nach Jahren des Stillstandes scheint es mit der kommenden Beta endlich einen großen Sprung zugeben. Die Beta erscheint vermutlich Ende des Jahres.
I4bPmJbBOXk

Keksonator
2017-08-25, 13:37:24
Und wenn das Spiel in 8 Jahren mal die Final erreicht, will das doch eh niemand mehr spielen weil der Zombie Hype doch jetzt schon durch ist... :D

Rampage 2
2018-04-29, 02:22:24
Survival ist zwar nicht mein Genre, aber da es bei DayZ aufgrund der neuentwickelten Engine (Enfusion Engine) auch um zukünftige BI-Spiele (Arma, etc.) geht, will ich ganz nebenbei euch allen einige gute Nachrichten vermelden:

Das Warten auf die Final von DayZ hat bald ein Ende: die neue Engine wird in der neuesten Version 0.63 BETA implementiert werden, womit das größte Hindernis für die Finalisierung des Spiels beseitigt sein dürfte; das Spiel wird fortan in die Beta-Phase eintreten - wenn alles glattläuft, könnte die Final noch in diesem Jahr (2018) veröffentlicht werden! :)

Aufgrund der tiefgreifenden Veränderungen (durch die neue Engine) sprechen die Entwickler sogar von einem "Quasi-Reboot" !

DayZ to be Completely Overhauled With New Engine, Reason Behind Long Early Access Period - Comicbook.com (http://comicbook.com/gaming/2018/04/07/dayz-new-engine-xbox-one-steam/)
DayZ is a survival horror game that has been stuck in Early Access hell for what seems like eternity. Now it appears that the title is set for a re-release after four years of careful planning, bringing with it a totally new engine for a new gaming experience. Game Preview members on the Xbox One will be able to experience this overhaul themselves, as well.

Lead Producer Eugen Harten told PCGamesN during a recent ID@Xbox event said that it's almost like a "reboot" for PC with how different the title will run. This change, according to the team over at Bohemia, state this decision as the reason why the game has been in Early Access for over 4 years. This sort of change doesn't just happen over night, but they do hope this marks a "beginning of the end' period before its full launch.

"It’s basically the reason why we are in Early Access for so long," he told the site. " Bohemia started a development of a new Enfusion Engine along with DayZ standalone—an engine that’s meant to empower our future games."

"The upcoming PC 0.63 Experimental update is going to introduce a sizeable chunk of these long-awaited tech changes that will have a massive influence over how DayZ plays and feels in general. So it’s definitely a huge milestone for the game itself, as big as having almost a completely new engine can be, but relaunch is perhaps not the correct word."

"This has been the plan all along: DayZ beta (when our 0.63 update reaches 'stable branch' on Steam) will introduce major tech changes that improve the gameplay, along with some new content and features," he said. "The road from beta to 1.0 will be mostly about polishing those, balancing everything, and doing additional smaller content drops."

DayZ’s long awaited engine upgrade is finally coming in the next update - KitGuru (https://www.kitguru.net/gaming/matthew-wilson/dayzs-long-awaited-engine-upgrade-is-finally-coming-in-the-next-update/)
[...] This update will “have a massive influence over how DayZ plays and feels in general”, so it’s a big milestone for the game’s development. [...]

Once the big engine upgrade has rolled out, the remainder of DayZ’s development will be spent polishing up these new features and ensuring everything is balanced properly. Small content drops will continue though.

The return of DayZ, plus previews of Wargroove, Frostpunk and Vermintide 2 on consoles - Metro.co.uk (http://metro.co.uk/2018/04/13/the-return-of-dayz-plus-previews-of-wargroove-frostpunk-and-vermintide-2-on-consoles-7464839/)

DayZ – can it make a successful comeback?

It’s almost impossible to think of DayZ today and not make comparisons to PlayerUnknown’s Battlegrounds. The latter has its roots in the original DayZ mod, both conceptually and in terms of technology, and DayZ’s inability to escape early access and waning popularity seems an obvious warning for all Battle Royale games.

DayZ is still popular though and developer Bohemia Interactive is hoping that this new standalone version (rather than the original mod) will see it return to its former superstardom. But it’s not a Battle Royale game, even though it has a similar set-up… as you start the game, alongside dozens of other players, in a giant open world environment with no equipment or weapons. But DayZ is a survival game first and foremost, in terms of both the elements and the hordes of roaming zombies.

The new version does look quite impressive graphically, and relatively free of bugs, but while DayZ was the Fortnite of its day that was a long time ago now. It’s something like eight years since the first mod arrived but developer Bohemia Interactive has already been working on this standalone version for over four years, with the first PC stress tests due to start in a couple of weeks and the Xbox One version due in the second half of the year – with the PlayStation 4 to follow.

‘The last four years have been a big investment for us in terms of technology’, says lead producer Eugen Harton. ‘The constraints and the vision that DayZ is, or was, or will be… it needs proper technology to work and that’s what we’ve been focusing on for the last four years. Because we don’t want to deliver a flawed product.’

They certainly can’t be accused of rushing anything, but many people probably haven’t thought about the game in years and the dream of what it could be has never really matched the reality.

‘I definitely think we can offer the things people have been expecting. We just needed time. And we got it from the company, which is very nice, and meant we could focus on making sure DayZ works, and all those things that DayZ was supposed to be are now going to be realised.

‘Everything was been redone almost from scratch. We’re at at least 2 million lines of code and 100,000 lines of script. The game has been made anew over the last four years. So what we have live on the PC now is on the old engine with old technology and old gameplay. We have a new game right now and it’s a strong reboot.’

Harton has been on the standalone project since it started, which strikes us as not being the easiest job in gaming. Especially given how unreasonable and unpleasant some fans can be.

‘Yes, definitely. It has been difficult’, he says. ‘If I could give anyone advice I would just say, ‘Don’t do it! Like, never!’ It’s exhausting, it’s hard, it has lots of risks. But it’s an investment for the future, because it’s not only DayZ. It’s gonna be the next ArmA, if it happens, it’s gonna be all those projects in the future from Bohemia.’

He’s not worried that DayZ’s time may have passed either, even if he’s not counting on any crossover from PUBG or Fortnite fans.

‘I think that’s a new audience, that’s not something we share with the survival games’, says Harton. ‘I don’t think a lot of PUBG or Fortnite players are going to be playing a persistent online world MMO-like shooter. They want that instant gameplay where they just repeat that loop every time.

‘So I think DayZ is going to be catering to an audience that is more survival focused, players that haven’t been satisfied enough by other games because a lot of them have a bad reputation. Because it’s really hard to do survival right.’

Formats: Xbox One, PlayStation 4, and PC
Developer: Bohemia Interactive
Release Date: 2018

A DayZ 'reboot' with major engine changes is coming soon, lead producer says (Updated) - PCGamer (https://www.pcgamer.com/a-dayz-reboot-with-a-new-engine-is-coming-soon-lead-producer-says/)

Retooled DayZ to launch on PC and Xbox this year - Gameplanet.co.nz (https://www.gameplanet.co.nz/news/g5acaa84a3f0c7/Retooled-DayZ-to-launch-on-PC-and-Xbox-this-year/)

DayZ bekommt eine Generalüberholung und Konsolen zeitgleich die Version 1.0 - Giga.de (https://www.giga.de/spiele/dayz/news/dayz-bekommt-endlich-vollen-release/)
DayZ wird auch für PlayStation 4 und Xbox One auf den Markt kommen. Auf der Xbox One sollen Spieler – wie schon auf dem PC – bald die neue Version als Early Access-Spiel zocken können. PS4-Spieler müssen sich noch ein wenig gedulden. Erst die Version 1.0 soll auf der PS4 herauskommen – das liegt daran, dass es auf Sonys Konsole kein Early Access-Programm gibt. Version 1.0 bekommen beide Konsolen dann jedoch zur gleichen Zeit, wie Gamingbolt berichtet.

DayZ – 0.63-Version endlich spielbar! Aber wie? - SurviveThis (https://survivethis.news/dayz-beta-063-version-endlich-spielbar-aber-wie/)

Ich hoffe, dass euch das freut...:)

R2

Screemer
2018-04-29, 10:40:14
Vielleicht kauf ich mir dayz dann doch noch. Mal schauen. Mich hat die engine immer abgeschreckt. King of kill mit reinem tpp fand ich auch immer eher meehh. Zur Zeit Spiel ich aber mal wieder Stalker und ich hab ein bisschen Lust auf survival und Mutanten/Zombies. Bin schon gespannt ob die engine immer noch massiv an einem Kern hängt, so wie das bei Arma immer noch der Fall ist.

Atma
2018-04-29, 14:40:49
Gibt es schon Bewegtmaterial von der neuen Engine? Ändert sich optisch was? Wie ist die Performance?

Klappnagel
2018-04-29, 21:25:28
Moin Leute

Zu den letzten zwei Postings, ja, es gibt schon Bewegtbilder. Schaut mal auf Twitch, zb der Haus und Hofstreamer HalfMoon von germandayz.de.
Einschränkend sollte dazu gesagt werden, das die momentan verfügbaren Bilder, Videos, Streams entweder von den offiziellen Stresstestservern oder von dem kürzlich freigegebenen Offlinemodus stammen. Beide sind spielerisch äußerst eingeschränkt, dienen zum Daten sammeln für die Entwickler oder dem Austesten einer Vor-Vor-Betaversion für den Spieler. Mit allen möglichen Bugs (ja, nochmehr als bisher in der Alpha) gesegnet, geben diese beiden Möglichkeiten des Beta-Beta-Testes nur einen kleinen Einblick in das was uns ab der Experimental erwartet.

Zum Mehrkernproblem von ArmA 3 und DayZ, ja, laut einem der letzten Statusberichte wurde in der Entwicklung der Enfusionengine, die auch für ein kommendes ArmA genutzt wird, auf Multiprozessorunterstützung Augenmerk gelegt.

Wer Bock auf eine richtig gute deutschsprachige Community, Hilfe, Info und mehr zu DayZ haben möchte, besucht uns auf o.g. germandayz.de

Wenn einer noch Fragen zum Spiel hat, gerne auch hier, im 3dcenter.
Bis dahin
Klappnagel aka Flutz

Yggdrasill
2018-04-29, 22:00:23
Wenn ich noch Arma 2 DayZ Mod bei mir in der Steambibliothek habe, kann ich damit die aktuelle Version spielen? Hab mir das ganz am Anfang mal geholt aber so richtig hat mich das Gameplay nie überzeugt.

Fusion_Power
2018-04-29, 22:32:42
Sie hätten einfach eine vorhandene und bewährte Engine nehmen können, hätte sicher Jahre an Zeit eingespart. Unreal Engine soll ganz gut sein hab ich gehört... Nicht perfekt aber sicher besser als die Katastrophe die sie anfangs hatten.

Voodoo6000
2018-04-29, 23:00:53
Wenn ich noch Arma 2 DayZ Mod bei mir in der Steambibliothek habe, kann ich damit die aktuelle Version spielen? Hab mir das ganz am Anfang mal geholt aber so richtig hat mich das Gameplay nie überzeugt.
Nein, du kannst nur Arma 2 und nicht die Standalone spielen. Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich den Kauf von DayZ auch nicht empfehlen.

Rampage 2
2018-04-30, 03:07:49
Gibt es schon Bewegtmaterial von der neuen Engine? Ändert sich optisch was? Wie ist die Performance?

Soweit ich gelesen habe, soll sich auch grafisch einiges ändern. Und zu deiner ersten Frage:

n7FyfXZHFyY

:)

R2

Klappnagel
2018-04-30, 17:44:25
Nein, du kannst nur Arma 2 und nicht die Standalone spielen. Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich den Kauf von DayZ auch nicht empfehlen.

Das sehe ich anders, sollte aber keinen wundern. :smile:

Für unentschlossene: Schaut euch Streams, Videos an. DayZ bietet enorm viel für Leute die sich selbst beschäftigen können oder eben Leute kennen, die das möglich machen.

Für Interessenten die DayZ sich eh zulegen wollten, macht es jetzt, was nach der Beta preislich geschieht.. bei Bohemia Interactive ist mit allen zu rechnen, ständig.:wink:

DayZ ist ein Spiel, welches in einer gut funktionierenden Community eine schier unermessliche Vielzahl an Möglichkeiten bietet. Das war bisher so, und wenn man den Betaspielern vertrauen kann, ändert sich das nur noch ins positive.

Würde mich sehr freuen, den einen oder anderen von hier im Spiel zu sehen.

Klapp

rokko
2018-04-30, 18:34:29
Das Ding ist doch schon seit Jahren Beta.

Klappnagel
2018-05-01, 15:11:49
Das Ding ist doch schon seit Jahren Beta.

Nein. :tongue:

Es war eine lange und für den geneigten DayZ Spieler schwere Zeit. Vor allem die 0.62, als nix mehr von BI kam. Und auch die Kommunikation seitens BI über ihr Produkt... braucht man nicht weiter reden, wenig bis nichts.

Mit dem Release der Beta, die Experimental sollte die nächsten 2-3 Monate aufschlagen, wird auch die Auslieferung von Patches, neuer Content, Bugfixes und all das, auf das DayZler nun schon Jahre warten, wesentlich zügiger erfolgen.
Das neue Grundgerüst ist fertig, Bohemia Interactive hat ein Spiel, nach gut der Hälfte der Entwicklung, quasi neu geschrieben.

Das, alles bekannte Dinge, nochmal kurz zur Stagnation in der Weiterentwicklung des bisherigen Spiels.

Die DayZler freuen sich auf die Beta, haben nach den bisherigen Infos auch absolut Grund dafür.
Das Spiel sieht geil aus, es spielt sich geil, und Atmosphärisch ist es eh kaum zu toppen.

Kleines Schmankerl, auf reddit:
https://www.reddit.com/r/dayz/comments/8g2d6n/as_requested_by_uxmedicx_here_is_a_video/

Nach dem lesen dieser Zeilen wurden hier im 3dcenter mindestens 7 Gamer mit dem DayZ Virus infiziert. Willkommen in Chernarus. :smile:
Wer Bock hat, schaut mal in die größte deutschsprachigen DayZ Community rein.
Es soll dort sogar Frauen geben..:wink:

Klapp

Κριός
2018-05-01, 15:28:21
Kleines Schmankerl, auf reddit:
https://www.reddit.com/r/dayz/comments/8g2d6n/as_requested_by_uxmedicx_here_is_a_video/

Nach dem lesen dieser Zeilen wurden hier im 3dcenter mindestens 7 Gamer mit dem DayZ Virus infiziert. Willkommen in Chernarus. :smile:
Wer Bock hat, schaut mal in die größte deutschsprachigen DayZ Community rein.
Es soll dort sogar Frauen geben..:wink:

Klapp

Sollte das Spiel nicht Zombies haben? Oder gehts jetzt wie alle anderen Spiele auch Richtung BR?

Klappnagel
2018-05-01, 15:37:02
Sollte das Spiel nicht Zombies haben? Oder gehts jetzt wie alle anderen Spiele auch Richtung BR?

Vorliegendes Video dient zu Veranschaulichung der Soundeffekte.
Natürlich hat DayZ Infizierte. :smile:

Die übrigens mit dem neuen Schadensystem zu einer wirklichen Gefahr werden. In den bisherigen Versionen eher als lästiges Beiwerk, können nur zwei "Zombies" schon bald tödlich enden.

Klapp

Klappnagel
2018-05-02, 10:31:09
Was schon lange auf der Wunschliste der DayZ Spieler stand kommt in der Beta.
Worldcontainer vergraben:
https://www.youtube.com/watch?v=O82nHz3FR6s

Das ich sowas noch erleben darf.:smile:

Klapp

TomS
2018-05-02, 15:26:37
Bislang gab es ja vor jedem Patch einen Hype (mehr oder weniger halt). Ich hab's mir 2013 geholt und seitdem viele Stunden darin verbracht. Mittlerweile gar nicht mehr.

Grafik ist jetzt nicht wirklich der Brüller, auch wenn die weiterentwickelt wurde. Ruckeliges Spielen beim Aufenthalt in großen Orten, trotz geringer Spielerzahl. Ungleiche Verteilung von Ausrüstung und Waffen. Man findet eine Pistole, aber keine Mun oder umgekehrt. Wer sich dann in einer Militärbasis eingedeckt hat, spielt PVP, weil Zombies findet man eher selten. Es gab ja auch Zeiten, da wurden die komplett rausgenommen und es hat lange gedauert, bis die nicht mehr durch die Wände gelaufen sind. Wer über Jahre hinweg nur unsinnige Ausrüstung (Spitzhacke usw.) und dämliche Kleidung implementiert, aber die Grundprobleme nicht in den Griff bekommt, verärgert halt die Spieler.

Mir hat es lange Spaß gemacht, aber irgendwann hat es nur noch genervt.

Klappnagel
2018-05-03, 00:09:48
Das ist sehr schade, das du es nicht mehr spielst. Und auch verständlich.
Was ich deinem Text entnehmen kann, das du DayZ nun schon länger nicht mehr angefasst hast. Die von dir angesprochenen Fehler und Designschwächen sind nicht mehr, oder nur noch stark abgemildert, Teil von DayZ.
Und korrekt, dafür gibt es noch andere Altlasten und neue Ärgernisse.
Man braucht sich nichts vormachen, ein Spiel in diesem Umfang, da wird auch die Beta und später die 1.0 nicht gänzlich frei von Fehlern sein.

Die Version ohne Infizierte war wirklich kein feines Ding. Oder fast ohne Infizierte, da es genau 2 Stück davon auf dem Server gab. In Novodmitrovsk, in dem nördlichen Stadteil nach dem Restart zu finden, war es fast schon schade sie zu töten. Artenschutz und so...
Gottseidank schon lange lange her.

Waffenspawn mit nur wenig Schuss, oder gänzlich ohne, kein Mag dazu?
Klasse Schritt, als dieses System eingeführt wurde, schoben die Entwicker das Spiel in die von ihnen gedachte Entwicklung. Ein Überlebenspiel, wo gutes Loot selten, eine fein geladene Waffe ein wertvolles Gut ist.

TomS, schau doch einfach mal wieder rein. Du hast viele Stunden in DayZ verbracht, angefixt warst du schon mal. :wink:

Klappnagel
2018-05-07, 15:07:38
Schaut mal ein paar Minuten rein, in die 0.63. Auch hier gilt, alles noch eine Beta der Beta.
https://www.youtube.com/watch?v=gI-dUT3sza4

Für interessierte DayZler nichts neues, wecken die Bewegtbilder von SepticFalcon vielleicht Neugier bei denen, die DayZ nur vom Hörensagen kennen.
In welchem Spiel findet man sonst eine so umfangreiche Spielmechanik, mit all ihren Features. Und das auf 225qkm frei begehbarer Fläche.

Klapp

Klappnagel
2018-05-11, 17:30:24
Die letzten zwei Stresstests (inkl. heute) haben wieder Infizierte.
Die Zeiten dieser Untoten als lästiges Beiwerk sind vorbei, ein "Team-up?" wird wichtiger als ständiges PvP-Geballer. :)

Ein interessantes Video von Septic Falcon mit Einblicken, was den DayZler ab der Beta blüht:
https://www.youtube.com/watch?v=BXa5l-PcgVo

Klapp

Klappnagel
2018-05-16, 10:33:42
Der DayZ Stresstest Nr. 9 ging gestern Nachmittag bzw. die Nr. 10 während der Nacht zu heute über die Bühne. Die Nr. 10 dabei über längeren Zeitraum, leider waren dazu mehrere Serverneustarts notwendig.

Die Stresstests werden in unregelmäßigen Abständen durch die Entwickler durchgeführt, um einerseits den DayZlern einen Einblick in die 0.63 zu gewähren, anderseits natürlich Daten über das Verhalten der Server unter Belastung zu sammeln.

Das Überleben in diesen Stresstestversionen ist momentan angesiedelt zwischen knackig und tödlich.
Wie schon im letzten Posting erwähnt, die Infizierten sind eine tödliche Gefahr, und das ist gut so.:smile:
Ein verdursten geht zu schnell, man hangelt sich zur Zeit von Brunnen zu Brunnen.
Da muss noch feinjustiert werden.

Mal ein zwei Bildchen vom NWA aus der Beta, welches eine Auffrischung erfahren hat.

http://up.picr.de/32699947mn.jpg

http://up.picr.de/32699948mr.jpg

http://up.picr.de/32699949fe.jpg

http://up.picr.de/32699950hu.jpg

Und ein paar bewegte Bilder mit ausgesuchten Einblicken von der 0.63
Von CallMehTOMMEH
https://www.youtube.com/watch?v=nFWSJ6MS39M

Neueste Infos könnt ihr immer unter https://forums.dayz.com/ lesen, oder, auch immer aktuell, unter http://board.germandayz.de/

Klapp

Surrogat
2018-05-16, 10:43:22
gibts irgendeinen guten Grund um von Miscreated zu DayZ zu wechseln?

Noebbie
2018-05-16, 11:10:41
Der DayZ Stresstest Nr. 9 ging gestern Nachmittag bzw. die Nr. 10 während der Nacht zu heute über die Bühne. Die Nr. 10 dabei über längeren Zeitraum, leider waren dazu mehrere Serverneustarts notwendig.

Die Stresstests werden in unregelmäßigen Abständen durch die Entwickler durchgeführt, um einerseits den DayZlern einen Einblick in die 0.63 zu gewähren, anderseits natürlich Daten über das Verhalten der Server unter Belastung zu sammeln.

Das Überleben in diesen Stresstestversionen ist momentan angesiedelt zwischen knackig und tödlich.
Wie schon im letzten Posting erwähnt, die Infizierten sind eine tödliche Gefahr, und das ist gut so.:smile:
Ein verdursten geht zu schnell, man hangelt sich zur Zeit von Brunnen zu Brunnen.
Da muss noch feinjustiert werden.

Mal ein zwei Bildchen vom NWA aus der Beta, welches eine Auffrischung erfahren hat.

http://up.picr.de/32699947mn.jpg

http://up.picr.de/32699948mr.jpg

http://up.picr.de/32699949fe.jpg

http://up.picr.de/32699950hu.jpg

Und ein paar bewegte Bilder mit ausgesuchten Einblicken von der 0.63
Von CallMehTOMMEH
https://www.youtube.com/watch?v=nFWSJ6MS39M

Neueste Infos könnt ihr immer unter https://forums.dayz.com/ lesen, oder, auch immer aktuell, unter http://board.germandayz.de/

Klapp

Die Bilder erinnern mich sehr stark an meine aktive OFP Klanzeit zwischen 2001 und 2005. Zudem befürchte ich, dass das alte Operation Flashpoint immer noch runder läuft als dieses laggende DayZ.

Einfach bitter!

Klappnagel
2018-05-16, 13:08:50
"gibts irgendeinen guten Grund um von Miscreated zu DayZ zu wechseln? "

@Surrogat
Ja, aber ich weiß ja nicht, was du so magst. :smile:
Um hier nicht alle Möglichkeiten die DayZ bietet, und bald nochmals wesentlich umfangreicher bieten wird, aufzuzählen.. Ich kenne kein Spiel was eine solch enorme Fülle an machbarem bietet. Vielleicht lehne ich mich da weit aus dem Fenster, hab schließlich eine DayZ-Rosarote Brille auf. Das möge man mir verzeihen.
Aber suchst du ein Spiel, welches als Hauptaugenmerk das Killen von Mitspielern sieht (was ich bisher von Miscreated gesehen hab ist es zum Shooter mutiert), dann macht dich ein Wechsel zu DayZ nicht glücklich.

"Die Bilder erinnern mich sehr stark an meine aktive OFP Klanzeit zwischen 2001 und 2005. Zudem befürchte ich, dass das alte Operation Flashpoint immer noch runder läuft als dieses laggende DayZ."

@Noebbie
Ich glaub du verklärst da ein wenig diese alten OFP Zeiten von bis 2005. Oder du möchtest trollen. Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten, die fallen mir aber eben nicht ein.:wink:
DayZ läuft seit der Version 0.60 wesentlich smoother und bringt deutlich mehr FPS auf den Schirm. Hin und wieder ein paar FPS Drops gibt es, in der Tat. Es gibt Desyncs, vor allem im Zusammenhang mit Fahrzeugen.
Zur momentanen Performance hab ich aber, glaub ich, schon was geschrieben..

Zur Performance der Beta: Die bisherigen Meinungen über die bespielbarkeit der Beta geben ein optimistisches Bild. Die Beta läuft nochmals deutlich angenehmer, mit einem FPS Plus von ca 15-30% und die FPS Drops scheinen sich verflüchtet zu haben.

Und, um es nochmal zu schreiben, das DayZ der Beta hat nur noch wenig mit dem DayZ der Alpha gemein. Schaut euch mal ein paar Beta Impressionen auf YT an, wer das Spiel hat kann ja im Offlinemodus oder in einen Stresstest reinschauen.

BIs dahin, bei Fragen...fragen
Klapp

Klappnagel
2018-05-17, 08:03:24
Das Staminasystem, welches im Laufe der Beta implementiert wird, ist abhängig von getragener Ausrüstung und Laufgeschwindigkeit. Nix neues für ArmA Spieler, für DayZ wird es sehnsüchtig erwartet.

Ein Stamina vs Gear Test von NomadGaming, aus dem Offlinemodus:

https://www.youtube.com/watch?v=rtxORWC0Lxs

Klapp

Klappnagel
2018-05-18, 17:40:35
Die Chance um mal einen kleinen Einblick in eine frühe Beta-Phase zu bekommen besteht das gesamte kommende Wochenende. Die 2 Server sind schon live.

https://twitter.com/dayzdevteam/status/997477161111097345

Infos und ein How to zum Teilnehmen gibt es hier:
https://dayz.com/blog/0-63-stress-tests

Klapp

Rancor
2018-05-19, 21:25:29
Kann es sein das der Loot Respawn mal wieder nicht klappt? Habe exakt nichts gefunden..

Klappnagel
2018-05-20, 17:33:13
Moin Rancor
Ich gehe mal davon aus, du meinst die 0.62?

Der Lootspawn funktioniert da richtig fein. Nur, solltest du Freshspawn sein, an der Küste gibt es wirklich recht wenig. Damit sollen die Spieler motiviert werden, sich flink ins Landesinnere zu begeben.

Aber das du nichts, Null, gefunden hast, kann ich mir nicht vorstellen. Keine Klamotten, keine (sinnbefreiten) Sachen wie Büchsenöffner, Spaten, Schraubenschlüssel, Pay-Day-Masken u.ä. Kram?

Rancor
2018-05-21, 00:04:06
Ne, ich meinte die 0.63

Klappnagel
2018-05-21, 14:20:41
Die 0.63 Stresstests, und der damit verbundenen Datensammlung durch BI, galten an diesem Wochenende zum ersten Mal der Central Ecomomy. Also alles was mit Loot nur anähernd zu tun hat.
Scheinbar hast du einfach Pech gehabt, das in deinem Gebiet und zu der Zeit nix vorhanden war. Die Spawnhäufigkeit von Items kann von den Entwicklern während des laufenden Spiels angepasst werden.
Die Spielbarkeit der während der Stresstests steht dort aber erst an zweiter Stelle, vordergründig werden in großen Mengen Daten gesammelt.

Davon abgesehen, es gab bisher nur eine Stabelversion (und die nur sehr kurz) wo ein Überleben aufgrund mangelnden Lootes äußerst schwierig war.
DayZ ist ein Survivalspiel, und ab der Beta wird ein Überleben hart, auch ohne KOS durch Banditen und Halunken.
Wer Schwierigkeiten hat, die steile Lernkurve zu meistern, für den gibt es auf http://board.germandayz.de/ , bzw. dessen Standaloneserver, wöchentliche Grundkurse zum Überleben in Chernarus. :wink:

Für deutschsprachige DayZ Interessenten ist genanntes Forum mit seiner feinen Community eh die beste Anlaufstelle. Ick schwör.:smile:

Klapp

Timbaloo
2018-05-21, 14:50:51
Warum pusht man 0.63 nicht direkt live? Ist ja nicht so, dass überhaupt noch jemand 0.62 spielen würde... 0.63 ist eh schon deutlich verspätet...

Klappnagel
2018-05-21, 19:34:57
... 0.63 ist eh schon deutlich verspätet...

Da gibt es keine zwei Meinungen, die 0.63 ist mehr als zu spät.

Zu deiner Frage: Die Beta kommt dieses Jahr noch auf Stable. Warum jetzt noch nicht? Sie ist noch nicht soweit. Oder wie mal eine große Spieleschmiede sagte: when it`s done.

Eben gerade sind Weltweit 3500 Spieler in der 0.62 online. Für die üblichen Mainstreammultiplayer ist das wenig bis nichts.
DayZ ist ein Nischenspiel, wird es auch immer bleiben. Für ein paar Spieler mehr wären wir DayZler natürlich sehr dankbar. Deswegen hau ich ja hier in die Tasten.:smile:
Vieleicht wagt der eine oder andere Ex-Survivor doch mal einen Blick in die 0.62, die entgegen der Meinung vieler richtig gut läuft.
Auf jeden Fall sollte ein Besuch in der Stable Beta für jeden drin sein, der mal in Chernarus sein Glück probiert hat.

Klapp

Klappnagel
2018-05-23, 13:08:51
Der aktuelle Statusbericht vom Dienstag ist raus, in dem unter anderem auch auf die fehlerhafte Lootmechanik eingegangen wird.

http://up.picr.de/32772370am.jpg

Schaut mal rein, vielleicht bekommt der eine oder andere ein Aha-Effekt, was es heißt so ein umfangreiches Spiel zu stemmen.

Hier im original auf
https://dayz.com/blog/status-report-22-may-2018

Und das ganze in deutschen Worten auf GermandayZ.
Hier gehts lang:
http://board.germandayz.de/dayz-standalone-wochenberichte/neuer-wochenbericht-22-05-2018/msg115535/#new

Bis dahin
Klapp

Klappnagel
2018-05-25, 22:14:50
Heute Nacht noch nix vor?
0.63 Stresstestserver sind bis morgen online.
https://twitter.com/dayzdevteam/status/1000077457737777153

Wie komme ich drauf, was brauch ich dazu?
https://dayz.com/blog/0-63-stress-tests

Klapp

Klappnagel
2018-05-27, 11:59:15
Stresstest #14 musste wegen schwerer Fehler auf Serverseite frühzeitig beendet werden.

Sehr schade, doch dafür sind die Tests da.

Ein schöner Fantrailer von der Beta
https://www.youtube.com/watch?v=HaA2M6q33rw&t=0s

Klapp

Klappnagel
2018-06-01, 20:36:15
Moinsen

Stresstest Nr. 17 ist online. So es dieses mal die nervigen Clientcrashes nicht mehr gibt, laufen die Dinger das ganze Wochenende.
Was uns auf germandayz zwar in die Beine grätscht (wir haben am Sonnabend das geilste DayZ-Event seit dem Bud Spencer seine Schwimmerkarriere aufgab), aber fein für alle Beta-Interessierten ist.

Die Entwicklermeldung für heute:
https://twitter.com/dayzdevteam/status/1002597653086179333

Klappnagek

Schoof
2018-06-06, 07:38:35
auf welchem Server spielst Du den Klappnagek?
Mir hat das Spiel schon immer sehr zu gesagt, aber am Anfang war meine HW noch nicht auf Stand und später als ich diese upgedatet habe, waren zu viele fails im Spiel.
Ich glaub ich lads mal wieder

Klappnagel
2018-06-06, 16:44:37
Moin Schoof
Meine DayZ Heimat ist Germandayz.de, der
dortige Haus&Hofserver.
GermanDayZ.de #1 - whitelist.germandayz.de
Die IP+Port ist:
89.163.235.151 2300

http://up.picr.de/32901848oc.jpg

Zur Info, du brauchst eine Forumsregistrierung, um dich whitelisten lassen. Ist ne Sache von 5 Klicks, bzw paar Minuten. Dann noch etwas warten, bis die Whitelist deine Daten genommen hat (Update ist zur vollen und halben Stunde), dann einfach connecten.

Sollte es Probleme geben, im germandayz-TS ist ständig einer da. Guck ziemlich weit unten, ein Admin oder Mod ist immer erreichbar.
Die Damen und Herren nehmen dich auch gerne an die Hand, wenn du mit dem Wiedereinstieg Probleme hast. Die beißen nicht. :)
ts.germandayz.de

Oder bei Fragen..fragen. In der Shoutbox auf der Forumshauptseite.

Für alle Interessierten, der DayZ-Wochenbericht von gestern, schon fein säuberlich übersetzt:
https://germandayz.de/dayz-standalone-wochenberichte/neuer-wochenbericht-05-06-2018/

Vielleicht bis dahin
Klapp

Schoof
2018-06-07, 07:08:31
so, nun weiß ich wieder, wiso ich DayZ deinstalliert habe:
starte auf dem Server irgendwo am Strand. Laufe erstmal paar Minuten bis ich die ersten Häuser sehe. Alle Türen offen und nix drin. Meine Dame beschwert sich wie ein kleiner Tamagotchi das sie Durst und Hunger hat.
Weiter geht, der Straße entlang (meine Finger tun schon langsam weh). Nun kommt ein Kleines Dorf. Dort finde ich eine Mütze, einen Rucksack, eine Wasserflasche und ne Harcke.
Also weiter auf der Straße (Finger tun schon mehr weh).
Nun komme ich an eine größere Stadt, hab ich schon erwähnt das sie mittlerweile riesen Hunger hat? Durst konnte ich mit der Wasserflasche und einem Brunnen bekämpfen.
Erste Zombie hat mich sofort erkannt. Mit der Harcke los geprügelt. Am Ende lag der Zombie und ich blutete. Schnell verbinden, mit dem einzigen Verband.
Bin nun durch die Halbe Stadt, nix zum Essen, nur ne Flinte ohne Muni.
Ah ein Hochhaus, da muss was drin sein. Nach gefühlten 30min im Hochhaus und 0 (wirklich nix, nicht mal Klamotten) Sachen gefunden, war ich schon bisl enttäuscht.
So habe ich nun gestern ca 2 Std im Spiel verbracht. Ausbeute: Rucksack, Wasserflasche, ne Flinte, Harcke, Mütze und Finger weh.

Also, ich will ja nicht nach 10min voll Ausgestattet sein, aber sowas.... Ich könnte einen Reifenhandel aufmachen, so viele Reifen habe ich gestern gefunden.

Ist das immer noch so wie früher, das das Loot nur beim Server Neustart neu verteilt wird und wenn dann weg dann weg bis zum nächsten Neustart?
Heute Abend schau ich nochmal rein, mal schauen ob meine Dame nicht verhungert.
Gespielt habe ich auf Deinem Server Klapp

Maki
2018-06-07, 09:45:28
An der Küste gibt es aber genug Apfelbäume, die Hunger und Durst stillen. Damit kann man grundversorgt in die Landesmitte aufbrechen, dort gibt es bessere Ausrüstung.

Ach so, auch in Klamotten spawnt Ausrüstung wie Essen, Getränkedosen, Verbandsmaterial usw.

Loot spawnt eigentlich häufiger nach. Gerade das "normale" Zeug. Militärwaffen sind natürlich seltener, aber an den entsprechenden Orten immer noch in ausreichender Menge vorhanden.

Ich bin auch auf GermanDayZ unterwegs.

Heute Abend ist übrigens auch ein kleines Event auf dem Server. Im Norden werden sich ordentlich Projektile um die Ohren gehauen. ;)

Schoof
2018-06-07, 10:25:36
ok, danke für die Tipps. Muss erstmal wieder rein kommen ins Spiel, hab lange Pause gemacht.

Klappnagel
2018-06-07, 16:52:29
...Meine Dame beschwert sich wie ein kleiner Tamagotchi das sie Durst und Hunger hat.....

Am Anfang war das Steinmesser-oder:
Ein Grundkurs würde dir gut tun. :tongue:
Hier im Forum, per Text nicht zu stemmen. Die Lernkurve zum Überleben ist steil, einige Küstenspawns gehören für Neulinge bzw. Wiedereinsteiger dazu.
Wenn du Bock hast, bekommst du eine private Lehrstunde in Sachen Survival. Wahlweise von einen extrem gutausschauenden DayZ-Althasen oder einer wunderschönen Frau mit angenehmer Stimme und großen DayZ-Wissen.. Je nachdem, wie es euch gefällt. :)

Im Ernst, auf dem TS-Server von germandayz tummeln sich im unteren Abschnitt immer ein paar erfahrene DayZler rum, die ihr Wissen gerne teilen. Vorzugsweise im Channel "Tishina Dorfplatz". Dort einfach anfragen.

Und...huhu, Maki :love2:

Bis dahin
Klapp

Klappnagel
2018-06-08, 16:40:03
Juten Tach, die Damen und Herren

Zwei kleinere Stresstests für die Beta am heutigen Freitag. Einer am Vormittag, und einer momentan:
https://twitter.com/dayzdevteam/status/1005086246732001280

http://up.picr.de/32917046og.jpg

Grüße
Klapp

Klappnagel
2018-06-14, 17:19:07
Und es beginnt ernst zu werden.:smile:;D

Die Beta geht Experimental!!
Die erfreuliche Twittermeldung der Entwickler gibt es hier:
https://twitter.com/dayzdevteam/status/1007272329406078976

Momentan laufen 46 Server mit der 0.63. Nachzuschauen hier:
https://www.dayzspy.com/

Das ich das auf meine alten Tage noch erleben darf.:rolleyes:

Klapp

Rampage 2
2018-06-14, 20:33:55
Und es beginnt ernst zu werden.:smile:;D

Die Beta geht Experimental!!
Die erfreuliche Twittermeldung der Entwickler gibt es hier:
https://twitter.com/dayzdevteam/status/1007272329406078976

Momentan laufen 46 Server mit der 0.63. Nachzuschauen hier:
https://www.dayzspy.com/

Das ich das auf meine alten Tage noch erleben darf.:rolleyes:

Klapp

Bedeutet das jetzt, dass die Entwicklung der 0.64 bald beginnt? Ich habe AFAIR irgendwo gelesen, dass die 0.64 quasi die Final (also eigentlich 1.00) für DayZ werden soll - stimmt das? Die Final *soll* ja noch in diesem Jahr veröffentlicht werden...

R2

Klappnagel
2018-06-15, 08:30:48
So ist es. Eine 0.64 und folgend wird es nicht geben, an die 0.63 werden einfach noch ein paar Zahlen drangehängt...bis es plötzlich 1.0 heißt. :)
Und ja, die Final soll noch dieses Jahr kommen. Sagt Bohemia...:rolleyes:

Klapp

Klappnagel
2018-06-20, 10:58:20
Moinsen

Der gestrige Statusreport von Bohemia Interactive widmet sich dem aktuellen Entwicklungsstand, zeigt was Adam und Viktor vom Animationsteam am Start haben, Veränderungen am Wettersystem und neues von den Sounddesignern.

Das Original:
https://dayz.com/blog/status-report-19-june-2018

Wie immer wurde der Statusbericht fein übersetzt von Germandayz.de, der deutschsprachigen Nr.1 in Sachen DayZ.
Hier gehts lang:
https://germandayz.de/dayz-standalone-wochenberichte/neuer-wochenbericht-19-06-2018/

http://up.picr.de/33021495cu.jpg

Klapp

Klappnagel
2018-07-03, 21:04:33
Nun ist es ein paar Tage her, das die 0.63 als Experimental online gegangen ist.
Ich hab die Chance genutzt, die neue Version mehrfach anzutesten.
Und ja, sie ist echt geil. Sie spielt sich stark unterschiedlich zur altgewohnten 0.62er, deutlich schwieriger.
Das Überleben wurde zum Kampf, auch ohne andere Spieler.

Was soll ich groß texten, Spiele erschließen sich am besten durch spielen.

Was gibt es neues seit dem letzten Statusreport? Lest es hier im neuen Statusreport. :)
https://dayz.com/blog/status-report-3-july-2018

Ein feiner Fan-made Trailer gibts noch, direkt mal aus dem Statusbericht rausgenommen:
https://www.youtube.com/watch?v=vh_Xf1alkHY

Wie gehts im kleinen erstmal weiter?
Wir, Germandayz.de, warten dass die Experimental auch auf privaten Servern (also auch auf unseren) laufen darf.
Bis dahin läuft die olle 0.62. Wer also Bock hat, noch eine Runde DayZ mit bekannten Bugs, Desyncs und sonstigen zu zocken, ist bei uns genau richtig. :)

Das von mir
Klapp

Klappnagel
2018-09-12, 00:51:13
Und es geht los.
Nach einer ganzen Zeit der Funkstille wieder mal was neues von DayZ.

https://germandayz.de/media/9-exp-jpg/

https://twitter.com/DayZ/status/1039529200049377280/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1039529200049377280%7Ctwg r%5E373939313b73706563696669635f73706f7274735f616374696f6e&ref_url=https%3A%2F%2Fgermandayz.de%2Fforum%2Fthread%2F18757-dayz-standalone-update-0-63-experimental%2F

Die Beta Experimental ist nun auch für Private Server verfügbar, und natürlich schon auf dem Server von germandayz.de am laufen.

Mit dieser Version gibt es ein ganzen Batzen an Content, den Bohemia Interactive (schon lange überfällig) nun endlich für alle bereitstellt.

Auch schon lange überfällig, die ersten Bewegtbilder von den ersten Mod-Maps sind da. Leider wird man auf eine Spielbarkeit warten müssen, bis der offiiezielle Mod-Support von seiten BI aus startet.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=23&v=iiyVMYD9o1c

Für mehr Info einfach hier fragen, besser noch, holt euch neueste Infos auf unserer Seite.

Soweit von mir
Klapp

Timbaloo
2018-11-19, 17:13:14
Irgendwie habe ich seit letzte Woche (gestern erst gemerkt) die 0.63.

Die Engine ist ein deutlicher Schritt vorwärts, Movement auch besser, bis auf das Vaulten.

Was mir tierisch auf den Sack geht:
- Die Bibbergeräusche wenn "mir" kalt wird
- Die Geräusche wenn ich mich umdrehe
- Das es gerne 10 mal am Stück wegcrasht (-> Desktop) bevor man auf die Map kommt
- gefühlt nur nicht-volle Server auf denen es entweder pitch black ist, oder die Atemluft komplett durch Regen ersetzt wurde

Wenigstens stirbt man nicht gleich an einer Unterkühlung wenn man zwei Sekunden im Regen war...

Klappnagel
2018-11-19, 21:52:31
Moin Timbaloo

Ja, die Beta ist kräftig unterwegs, die ersten "Modserver" laufen.

Voller Server gefällig?
IP-Adresse: 193.111.198.53:2402 (Oder einfach im Spielbrowser nach germandayz suchen)
Unser GDZ-Mod Server. Fast immer rappelvoll, momentan 16 Mann in der Warteschleife. Also 106/90. :)

Du hast wahrscheinlich noch kein Magenknurren gehabt, da sind die Bibbergeräusche noch nett und weniger nervtötend.

Die Crashs gehören zur jetzigen Zeit dazu. Aber DayZ Veteranen lächeln da nur noch müde drüber.

Sonst hat das Spiel enorme Fortschritte gemacht, die Beta ist mal ein wirklicher Meilenstein.

So, keine Zeit weiter zu schreiben. In Steam auf DayZ klicke und selbst testen.
Ich zock mal weiter.....

Klapp

Timbaloo
2018-11-24, 22:51:29
Habt ihr einen Discord und zockt zusammen, oder alle alleine?

Edit: Bin mal auf den germandayz discord gegangen.

ich auch
2018-11-25, 08:37:21
auf der X Box ist das Game der reinste Bughaufen,sehr schade.

Klappnagel
2018-11-26, 14:56:25
@Timbaloo
Discord wird bei uns weniger genutzt, eigentlich nur als Ausweichoption, wenn der TS-Server mal spinnt.
Auf dem GDZ eigenen TS findest du Leute in den öffentlichen DayZ-Channels, besser aber du scrollst mal nach unten. Im "Tishina-Dorfplatz" tummeln sich immer ein paar Leute, die auch offen gegenüber Neuankömmlingen sind.
Dort wirst du auch Fragen los, bekommst Tips und Tricks zum Geschehen rund um DayZ.
Und findest natürlich auch Mitspieler.

https://germandayz.de/image-proxy/?key=0a5300ae29dcf49c957a96ce12aa687f9bb9b0a4c89122936f55e21a67d7152f-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzM0MzYwMDc5bm8uanBn

@ich auch
Auch die PC Version läuft, DayZ typisch, recht unglatt. Für das Spiel brauchts einen langen Atem und eine hohe Frustresistenz.
Persönlich halte ich von der Portierung auf Konsole nichts. Aber das gehört in ein anderes Unterforum.

Rampage 2
2018-12-16, 16:28:49
Okay Leute, nach 5 Jahren ist es endlich soweit:

DayZ 1.0 is now live on Steam! Free Weekend inbound! (https://dayz.com/article/general/dayz-1-0)

Day ist 1.0 (Final) und das kostenlose Wochenende ist gültig bis zum 17. Dezember, 19:00 Uhr! Diese Frist ist auch die letzte Gelegenheit, um DayZ für den Early Access-Preis minus 15% zu kaufen!!!

Viel Spaß für die Survivalisten:D

Und ich kann nichtmal Arma 3 spielen, weil ich noch keinen Job gefunden habe;(

R2

Rancor
2018-12-16, 16:42:13
Server Performance ist immer noch unter aller sau. Rubberbanding und Desync ohne Ende. Zombies sind noch extrem buggy und am rumlaggen.. Ansonsten spielt es sich, wenn es denn mal läuft, sehr nice.

Bukowski
2024-09-13, 10:09:24
DayZ bekommt ne neue Map.

fDpCTSJOeyo

(und nein...das Game ist nicht tot. ;))

Surrogat
2024-09-13, 10:29:44
(und nein...das Game ist nicht tot. ;))

solange Anarchy noch Cheater zum jagen findet, ist das Game sicher nicht tot X-D

Goser
2024-09-13, 16:15:06
Wird zeit für Teil 2

Bukowski
2024-09-13, 16:19:51
Wird zeit für Teil 2

Wohl wahr. Kommt sicher wenn Arma4 raus ist.