PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netflix in Deutschland


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10

ABIDAR
2019-07-06, 09:41:35
Ich erwische mich in letzter Zeit immer häufiger, dass ich auf Netflix so gar gar nichts mehr finde, was mich reizt.

Bist nicht der Einzige. Damit Netflix noch was verdient, Gibt es das Türken-Abo ;)

Tyrann
2019-07-06, 09:53:49
Bist nicht der Einzige. Damit Netflix noch was verdient, Gibt es das Türken-Abo ;)

hat man da trotzdem die deutsche Auswahl, und um wie viel ist das billiger?

maximum
2019-07-06, 11:57:21
hat man da trotzdem die deutsche Auswahl, und um wie viel ist das billiger?

Premium kostet so ca. 6-7€ statt 15,99€ und ist trotzdem durch 4 teilbar. Und ja es ist alles auf deutsch.

ABIDAR
2019-07-06, 13:26:12
Die schaffen es immer einen auf dumme Gedanken zu bringen:
https://www.mydealz.de/deals/netflix-fur-nur-265-pro-monat-1339175

Wer keine passende Kreditkarte hat oder nicht verwenden möchte, kann sich ne Gift Card holen. Zwar etwas teurer, aber wesentlich günstiger als DE-Abo:

https://www.kinguin.net/de/category/58351/netflix-gift-card-a-100-tr/

Beim Zahlen außerhalb der EU auswählen, sonst kommt Mehrwertsteuer drauf!

100TL sind 2,5Monate Premium

Muss nicht VPN sein. Freie Proxys gibt es online. Dafür reichen sie.

und ist trotzdem durch 4 teilbar.

Lass die auch mal was verdienen!

maximum
2019-07-06, 16:14:10
Lass die auch mal was verdienen!

Ja sehe ich auch so. Sollte nur heißen, dass es genau wie der deutsche Account ist.

Die gelbe Eule
2019-07-09, 14:45:23
Bin jetzt auch auf 12€ runter, 4k sieht man eh kaum einen Unterschied...

deekey777
2019-07-18, 10:22:18
Kunden mögen es wohl nicht, wenn Preise erhöht werden: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Netflix-Ein-Zahlenwerk-zum-Fuerchten-4474060.html

24p
2019-07-18, 10:28:33
Das plus die beinahe wöchentliche Ankündigung eines weiteren Streamingdienstes jedes Filmstudios. Da fragmentiert sich das Streaming zu Tode. Die Gerüchte um eine eventuelle Einführung von Werbung helfen ebenfalls nicht und wären für mich eine rote Linie.

Lowkey
2019-07-18, 10:31:53
Das habe ich gerade auch gelesen und überlegt, wie sich Netflix noch retten kann?

Schulden => Preiserhöhung => weniger Kunden als gedacht => Konkurrenz schlägt noch dieses Jahr günstig ein => Produktionen werden reduziert => Netflix hat weniger Auswahl/verliert Runner => weniger Kunden => Einnahmen decken heute schon Produktionskosten nicht => noch weniger Produktionen => weniger Kunden => Aufkauf durch Disney?

Es wurde doch schon festgestellt, dass die Auswahl im Laufe der Jahre stark reduziert wurde bzw. viele Filme sind nur Monate verfügbar.

Quo Vadis Netflix?

Franconian
2019-07-18, 11:32:20
Irgendwann wird Amazon oder Disney Netflix schon schlucken. Wie auch immer, ich begrüße das. Verschiendene und exlusive Streamingangebote sind Graus, das ist doch keiner bereit zu zahlen. Sieht man ja schön am Netflix-Sharing.

Die gelbe Eule
2019-07-18, 11:32:45
Warum muss sich Netflix retten? Gewinn, Umsatz gesteigert, 2,7 Millionen Abonnements mehr.

Sollen wir mal über Sky reden?

Nur weil Analysten enttäuscht sind, aber das Unternehmen gesund ist, tut man so, als wäre Netflix morgen abgeschaltet.

Disney+ soll übrigens noch teurer werden als Netflix und ist noch Ewigkeiten vom Release entfernt. Niemand wird später 10 Anbieter pro Monat haben, nur um alles sehen zu können.

Tobe1701
2019-07-18, 11:43:45
Warum muss sich Netflix retten? Gewinn, Umsatz gesteigert, 2,7 Millionen Abonnements mehr.

Sollen wir mal über Sky reden?

Nur weil Analysten enttäuscht sind, aber das Unternehmen gesund ist, tut man so, als wäre Netflix morgen abgeschaltet.

Disney+ soll übrigens noch teurer werden als Netflix und ist noch Ewigkeiten vom Release entfernt. Niemand wird später 10 Anbieter pro Monat haben, nur um alles sehen zu können.
Denke auch der Abgesang ist zu früh. Vor dem Content-Viewer-Problem werden sie alle stehen, die Sportstreamer mal ausgenommen. Konsolidierung wird kommen und ist bis zu einem gewissen Punkt auch begrüßenswert.

Akkarin
2019-07-18, 11:52:19
Netflix hat im Q1 1.73/7.86 paid net additions gehabt, und wird vorraussichtlich im Q3 0.8/6.2 bekommen. Nur weil ein Quarter jetzt -0.13/2.83 paid net additions hatte fällt der Himmel Netflix noch nicht auf den Kopf. Sie hatten schon häufiger mal einzelne schlechte Quarter, aber sie haben deutlich häufiger sehr gute Quarter in denen sie überperformen.

Zugegebenermaßen war der Miss dieses mal deutlich größer als bisher. Dennoch machen sie sich vermutlich wenig Sorgen so lange es nicht mehrere schlechte Quarter am Stück sind. Wenn man den letter to the Shareholders liest (was ich empfehlen kann, in den Nachrichten stehen oft mittelmäßige Analysen die nicht als solche gekenzeichnet sind) wird die schlechte performance nicht nur auf ein unterschätzen des Preisanstiegs, sondern auch auf einen pull-forward effekt zurückgeführt. Und Q4/18 und Q1 waren wirklich stark.

24p
2019-07-18, 11:52:55
HBO hat zB einen Dienst angekündigt für 20$ im Monat nur mit HBO-Kram. Wie das bei denen gehen soll ist viel eher die Frage.

Akkarin
2019-07-18, 11:56:11
HBO Max wird so ziemlich alle AT&T Sachen haben und ist damit mMn durchaus interessant, aber natürlich vom P/L schlechter als Netflix.

edit: BTW: Netflix hat eine Market Cap von 160 Milliarden. Disney ist gerade mal 100 Milliarden schwerer und war letzten Jahr für eine Zeit lang soger kleiner. als Netflix. Netflix ist kein kleines Startup mehr das einfach so aus der Portokasse aufgekauft werden kann.

Lyka
2019-07-18, 12:01:44
Tja, wenn Globaler Zugriff möglich wäre auf alle Netflixes, würde ich auch das Doppelte zahlen. Aber so schau ich halt 0815-Material zum 0815-Preis. :)

Die gelbe Eule
2019-07-18, 12:25:00
Übrigens ist es auch lächerlich, ein Streamingangebot welches aktiv ist, mit einem zu vergleichen, das es bisher nur auf dem Papier gibt.

Uns als Nutzer kann es doch egal sein, ob es Netflix, Disney+ oder 3DCenter 2000 heißt. Wir nehmen das was uns gefällt und wählen das ab was nicht gefällt. Ob der Aktionär dadurch 5 Cent weniger Dividende hat, who cares. Ist Netflix platt, hat er Null Dividende und Null Aktienwert.

BlacKi
2019-07-18, 12:25:45
und wenn man alles interessante sehen will, dann gibt man halt 100€ im monat fürs streamen aus...

solange bis piraterie wieder zunimmt. ich dachte die zeiten wären vorbei, aber alles deutet darauf hin, das uns da ein revival bevorsteht.

Franconian
2019-07-18, 12:36:19
Die war doch nie weg. Netflix und Sky bräuchte man mindestens um das "Wichtigste" zu sehen, dann noch das eine oder andere Amazon Gedöhns.

Macht doch kein Mensch. Wenn jetzt noch die anderen Anbieter auf den Markt strömen, fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen. Es wird keiner noch weitere Anbieter abonieren, die Anzahl der User verteilt sich höchstens. Ob sich das für die Anbieter rechnet?

msilver
2019-07-18, 12:50:09
HBO hat zB einen Dienst angekündigt für 20$ im Monat nur mit HBO-Kram. Wie das bei denen gehen soll ist viel eher die Frage.
wenn der content übersichtlich ist, der gold wert ist? ich nehme ihn gerne und kündige den überdruss netflix.

Die gelbe Eule
2019-07-18, 13:56:36
Wir Europäer zahlen auch nicht wie Amerikaner $150 fürs Fernsehen, plus einiges für Mega-Events. Deswegen kann man die Märkte nicht vergleichen. Zum Glück besteht die Freizeit der meisten Menschen nicht aus Streamingangeboten.

Franconian
2019-07-18, 14:15:49
Stimmt, wir zahlen 210 € Zwangsabgabe fürs Fernsehen + etwaiges Streaming. :D

Colin MacLaren
2019-07-18, 14:33:10
Ich bin mir noch nicht so sicher, ob die Strategie von Netflix "Wir produzieren endlos viel billigsten Scheiß, genau wie das serielle Fernsehen." langfristig aufgeht. Aber wahrscheinlich geht mamn da zu sehr von sich selbst aus, RTLII und Co. gibt es ja immer noch.

Die gelbe Eule
2019-07-18, 14:34:43
Stimmt, wir zahlen 210 € Zwangsabgabe fürs Fernsehen + etwaiges Streaming. :D

Es gibt Länder die zahlen das doppelte, manche gar nichts. Ich fände es ok, wenn man was sehen möchte, das man dafür zahlt. Was aber nicht sieht, sollte nicht bezahlt werden.

Lowkey
2019-07-18, 14:36:54
Wir Europäer zahlen auch nicht wie Amerikaner $150 fürs Fernsehen, plus einiges für Mega-Events. Deswegen kann man die Märkte nicht vergleichen. Zum Glück besteht die Freizeit der meisten Menschen nicht aus Streamingangeboten.

Nay, da gab es in den letzten 2 Jahren diverse Artikel, dass die Amerikaner nicht mehr 100 Dollar im Monat ausgeben wollten und dann die günstigen Abos kamen. Die günstigen Abos enthielten keine Sportkanäle von Disney mehr und deren 2 Milliarden Finanzierung für Sport fiel auf die Knie - es wollte wohl niemand extra dafür bezahlen.


Hier gab es mal ein Monopol auf Kabelnetz. Nun 20 Jahre später ist es wieder ein Monopol. Hier gab es mal hunderte von Fernbussen. Nun ist nur noch einer da. Es gab auch mal diverse Streamingdienste wie Watchever ...

Wenn nun der Marktriese Disney zu Kampfpreisen sein Streamingportal anbieten will (5 Dollar/Euro), dann springen Kunden rüber zu Disney. Dank Disney verliert Netflix alle Marvelfilme, Serien und Zeichentrickfilme. Kurzfristig behalten sie die Rechte übergangsweise, aber langfristig landet alles bei Disney. Netflix sitzt auf einem Schuldenberg, da sie aufwändige Produktionen gestemmt haben. Der Schuldenberg baut sich nicht mit Preissenkungen beim Abo ab. Sie bieten in Zukunft weniger Inhalte an.

Das Hauptproblem ist vermutlich das Sharing der Accounts und die Preisdifferenzierungen. Nicht wenige schließen das Abo nun im Ausland ab, wo es günstiger ist oder nutzen jedes Jahr den freien Monat um alles zu schauen, was die Person interessiert.

Sky ist ein anderer Fall: die passen sich mit HBO Material dem Markt an, aber HBO ziehen ihre Sendungen auch irgendwann ab. Sky macht im Grunde jedes Jahr Verlust, aber es belegt den Nischenkanal in Deutschland. Kein Mensch hat vor ein paar Jahren verstanden, warum jedes Jahr Geld in Sky gepumpt wird... und sie existieren immer noch.

BlacKi
2019-07-18, 14:50:53
Ich fände es ok, wenn man was sehen möchte, das man dafür zahlt. Was aber nicht sieht, sollte nicht bezahlt werden.
ich finde das bei amazon sehr gut gelöst. man kann dort auch einzelne filme /serien leihen. das problem dabei ist nur, das ein monat prime 8€ kostet:biggrin:

es gibt auch andere streaming dienste die gegen bezahlung einzelne filme/serien kurzzeitig ansehen kann. ist auch ne option, zumindeste am pc.

Erbsenkönig
2019-07-18, 15:06:38
HBO hat zB einen Dienst angekündigt für 20$ im Monat nur mit HBO-Kram. Wie das bei denen gehen soll ist viel eher die Frage.

Es gibt doch bereits jetzt einen HBO Streaming Dienst?:confused:

Fusion_Power
2019-07-18, 15:16:30
Uns als Nutzer kann es doch egal sein, ob es Netflix, Disney+ oder 3DCenter 2000 heißt.
Cool, was laufen auf 3DC 2000 so für geile Sendungen? :D

Gibts eigentlich irgend wo ne wirklich gute Übersicht, bzw. Vergleich über die ganzen Streamingdienste, ihre Angebote,Leistungen und ihre Kosten? Weil, irgend wann hab ich auch mal schnelles Internet, man will sich ja informieren.

Die gelbe Eule
2019-07-18, 18:47:36
Ja kannste googlen. Trotzdem ändert sich jeden Monat was, wenn irgendein Rechteinhaber was eigenes aufzieht. Da kann Deine Serie schnell mal weg sein oder woanders nur im Pakt zu haben.

Sowas wie Amazon ist ja eher ein All Inklusive Paket, wenn da aber nie was kaufst, vielleicht doch zu teuer.

Und was Disney angeht, die Filme und Serien kommen ja zurück zu Netflix, nur später. Ich würde kaum zu einem Portal wechseln, wenn ich die Filme alle mehrfach gesehen habe. Da macht man es wie viele andere, Konstenlosmonat, zieht sich Staffel rein, wieder abmelden. Oder halt für einen Monat zahlen und alles ansehen.

Mir fehlt da Micropayment, 50 cent pro Film oder noch weniger für Folge einer Serie.

Akkarin
2019-07-18, 20:45:45
Stimmt, wir zahlen 210 € Zwangsabgabe fürs Fernsehen + etwaiges Streaming. :D

Ich glaube du verwechselst hier die Dimensionen. In den USA werden regelmäßig 100$+ pro monat fürs Kabel bezahlt, und da sind nicht unbedingt alle premium channel oder Internet dabei. Es ist ziemlich absurd was da teilweise ausgegeben wird.

Franconian
2019-07-19, 08:07:16
Ich glaube du verwechselst hier die Dimensionen. In den USA werden regelmäßig 100$+ pro monat fürs Kabel bezahlt, und da sind nicht unbedingt alle premium channel oder Internet dabei. Es ist ziemlich absurd was da teilweise ausgegeben wird.

Gut, vielleicht nicht alle premium channels, aber für den Preis bekommst du schon Bundles mit Internet und sogar Mobilfunk mit dazu, zb bei AT&T. Bei Spectrum etwas teurer, aber dafür dann auch HBO, Showtime, Starz etc.

Dann relativiert sich das schon wieder. Wenn man sich den Kram bei uns zusammenrechnen würde und zb Sky analog zu den US premium chanels nehmen würde, dann kommt man grob aufs Gleiche raus.

Akkarin
2019-07-19, 09:39:26
Wenn du bei AT&T ne 100mbit leitung plus kabel mit HBO haben willst zahlst du mal eben 150$+Steuern.(110$ ohne internet) Und dann willst du eventuell auch noch Netflix etc. dazu kaufen.

"Normales" Kabel (incl ESPN) plus ne 100mbit leitung Kosten tatsächlich "nur" 95$.

HotSalsa
2019-07-19, 12:09:58
Kommt HBO max auch nach Deutschland? Weil auf den Sky Rotz kann ich hier gerne verzichten - 720p mit Kot Kompression und super duper Stereo Ton :freak: Dafür gebe ich nicht einen Cent aus.

Die gelbe Eule
2019-07-19, 14:44:15
Wer von Euch hat denn überhaupt so ein ausgeprägtes Fernsehverhalten, das man einige Streamanbieter braucht, um über die Runden zu kommen? Ich sehe das eher wie Fitnessstudios, angemeldet ja, nutzen kaum. Und die welche es exzessiv nutzen, zahlen soviel sie können.

msilver
2019-07-19, 15:04:03
Kommt HBO max auch nach Deutschland? Weil auf den Sky Rotz kann ich hier gerne verzichten - 720p mit Kot Kompression und super duper Stereo Ton :freak: Dafür gebe ich nicht einen Cent aus.
bietet Amazon nicht auch alles von hbo an? hab da letztens die letzte got Staffel gekauft.

MarcWessels
2019-07-20, 02:02:25
4k sieht man eh kaum einen Unterschied...
:confused: Die haben doch, wenn überhaupt, nur noch bei ihren 4K-Streams eine vernünftige Bitrate.

Die gelbe Eule
2019-07-20, 19:35:58
Der ist aber fixiert, bei 15.26 mbit/s. Egal wie schnell Deine Leitung ist, das ist das absolute Maximum. 4K ist auch nur den Eingeproduktionen vorbehalten. Bleibt also das 4 User Feature über. Full HD hängt bei 4.81mbit/s fest, sieht aber nicht 4 mal schlechter aus.

MSABK
2019-07-21, 14:48:30
Ich bin mal gespannt wie lange Netflix am lockeren Account-Sharing festhalten wird.

Lyka
2019-07-21, 15:40:27
Wer von Euch hat denn überhaupt so ein ausgeprägtes Fernsehverhalten, das man einige Streamanbieter braucht, um über die Runden zu kommen? Ich sehe das eher wie Fitnessstudios, angemeldet ja, nutzen kaum. Und die welche es exzessiv nutzen, zahlen soviel sie können.


Netflix und Amazon Prime hier. Ich spring hin und her :smile:

Heimatsuchender
2019-07-21, 17:28:59
Netflix und Amazon Prime hier. Ich spring hin und her :smile:



Mehr habe ich auch nicht. Das reicht mir.
OK. Ich zahle zwangsmäßig noch für den kaum genutzten Kabelanschluß.

Der Sandmann
2019-07-21, 17:33:00
halte es wie Lyka. Netflix und Prime. Bin aber auf Disney+ gespannt.

ABIDAR
2019-07-25, 09:32:01
Der ist aber fixiert, bei 15.26 mbit/s. Egal wie schnell Deine Leitung ist, das ist das absolute Maximum. 4K ist auch nur den Eingeproduktionen vorbehalten. Bleibt also das 4 User Feature über. Full HD hängt bei 4.81mbit/s fest, sieht aber nicht 4 mal schlechter aus.

Ja, wenn das Bild hell ist. Dunkle Inhalte das absolute Tetris. Von dem Banding ganz zu schweigen. Die streamen sich da ein Rotz zusammen: VHS-Nostalgie pur :D

MooN
2019-07-25, 13:10:18
Heute Nacht wurde mein Account übernommen.


Neues Einloggen bei Netflix
Hallo,
wir haben bemerkt, dass sich jemand neu in Ihr Netflix-Konto (xxx@yyy) eingeloggt hat.

Gerät
Webbrowser

Ort
Selangor, Malaysia
(entspricht ggf. nicht Ihrem genauen Standort)

Zeit
23. Juli um 23:15 MESZ


Neues Einloggen bei Netflix
Hallo,
wir haben bemerkt, dass sich jemand neu in Ihr Netflix-Konto (xxx@yyy) eingeloggt hat.

Gerät
Webbrowser

Ort
Hanoi, Vietnam
(entspricht ggf. nicht Ihrem genauen Standort)

Zeit
24. Juli um 1:10 MESZ

Direkt im Anschluss wurden Passwort und E-Mail geändert. Spannend finde ich, dass keine Änderung bestätigt werden muss. Die hinterlegte Telefonnummer hilft da auch nicht weiter (die wurde einfach gelöscht).
Der telefonische Support von Netflix hat das nach Nennung der alten Mail-Adresse, sowie der letzten Rechnungsnummer wieder zurückgesetzt.

Aber:
Es gibt aktuell keine Möglichkeit zur Absicherung via zweitem Faktor!
In meinem Fall war das Passwort zwar nicht trivial, könnte aber definitiv via Bruteforce ermittelt bzw. Leak andernorts bekannt gewesen sein.

Laut Support häufen sich wohl momentan die Fälle von gekaperten Accounts. Wer sich also den Anruf beim Support sparen möchte, sollte ggfs. sein Passwort ändern.

Lyka
2019-07-25, 13:18:50
Danke für die Info (y) Ich habe gleich das Passwort geändert auf 15 Stellen Zufallsgeneriert. Mal sehen, wie lang die Cracker brauchen.

MSABK
2019-07-25, 14:10:14
Muss ich auch mal ändern.

Könnte die lockere Account Politik der Grund für die fehlende Zweifakor Geschichte sein?

Die gelbe Eule
2019-07-25, 14:34:06
War das ein 4er oder 2er Account? Irgendwann mal irgendwem die Daten weitergegeben?

Für sowas wäre eine Email Adresse interessant, die nirgends auftaucht. Vielleicht bringt ja Netflix bald ein Update.

MooN
2019-07-25, 14:47:15
2er Account, keine Daten geteilt und nur auf eigenen Geräten verwendet.
Laut Liste im Account haben die Asiaten übrigens auch gar kein Gerät registriert, in der Liste standen nach wie vor nur meine Geräte.

desperado2000
2019-07-25, 20:53:49
Heute Nacht wurde mein Account übernommen.

Laut Support häufen sich wohl momentan die Fälle von gekaperten Accounts. Wer sich also den Anruf beim Support sparen möchte, sollte ggfs. sein Passwort ändern.

Netflix Passwort auch bei einem anderem Dienst verwendet ?

MooN
2019-07-26, 08:58:25
Ja, das wollte ich eigentlich damit aussagen:
In meinem Fall war das Passwort zwar nicht trivial, könnte aber definitiv via Bruteforce ermittelt bzw. Leak andernorts bekannt gewesen sein.

dildo4u
2019-07-31, 14:57:48
1Expe7hf6MU

Lyka
2019-07-31, 15:06:32
Sehr geil. Das Buch ist auch seeeeehr empfehlenswert (y)

ChaosTM
2019-07-31, 16:59:47
Scorsese, DeNiro, Pesci , Pacino (.....)

Nach dem fürchterlichen Machwerk Another Life ist meine Beziehung zu Netflix etwas gestört.
Das hier sollte es wieder ins Lot bringen. :)
Die digitale Verjüngung funktioniert hier, soweit man das bisher sehen kann, ziemlich gut.

9800ProZwerg
2019-07-31, 19:15:06
Die digitale Verjüngung funktioniert hier, soweit man das bisher sehen kann, ziemlich gut.

In der Tat.
Der kommt ja aber auch erst in die Kinos und kurz danach bei Netflix.

BTB
2019-07-31, 19:33:15
In der Tat.
Der kommt ja aber auch erst in die Kinos und kurz danach bei Netflix.

Auch bei uns? Oder da dann auf BluRay?

MSABK
2019-07-31, 20:39:53
Sehr geil. Das Buch ist auch seeeeehr empfehlenswert (y)

Ist das eine Serie oder ein Film?

Der Trailer sieht echt gut aus. Also das ist echt abenteuerlich bei Netflix, entweder bringen sie totalen Schrott oder richtige Kracher.

Am 16.8 beginnt auch die zweite Staffel von Mindhunters.

Lyka
2019-07-31, 20:46:03
Ist ein Film.

Das Buch ist das:
https://www.amazon.de/Heard-You-Paint-Houses-Irishman-ebook/dp/B003OIB9Y6/

Heimatsuchender
2019-08-05, 22:24:19
Super. Gerade "The OA" angefangen und jetzt gelesen, dass Netflix die Serie gecancelt hat. Die zweite Staffel ist die letzte.

Grendizer
2019-08-06, 11:10:12
War von Another Life auch total entäuscht. Was mich halt auch total nervt sind die viele Serien, die deutsche Episodentitel haben und dann doch nur mit Untertitel angeboten werden. Da habe ich überhaupt keine Lust drauf. Im Moment ist auch echt nix mehr da, das mich interessiert.

registrierter Gast
2019-08-06, 11:31:33
Super. Gerade "The OA" angefangen und jetzt gelesen, dass Netflix die Serie gecancelt hat. Die zweite Staffel ist die letzte.
Zumal die Staffel 1 irgendwie eine Art Abschluss hatte.
Die Staffel 2 hat einen Cliffhanger und wird nun eingestellt. :facepalm:

Lyka
2019-08-25, 14:37:40
Muss echt sagen, der Trailer der Dark Crystal Serienverfilmung bockt richtig geil.

(Ja, habe den Originalfilm das erste Mal vor einem Monat gesehen :redface:)

4MjxmT51m3Y

MSABK
2019-08-25, 15:14:36
Ich habe einen neuen Trailer entdeckt: El Camino: A Breaking Bad Movie. Erscheint am 11.10.19.

https://www.youtube.com/watch?v=lZKqMVPlDg8

Lyka
2019-08-26, 20:54:09
Disenchantment Staffel 1 Teil 2: 20 September 2019 :D (y) wird Zeit, dass ich die beiden letzten Folgen der ersten Halbstaffel anschaue.

MSABK
2019-08-26, 21:08:17
Disenchantment Staffel 1 Teil 2: 20 September 2019 :D (y) wird Zeit, dass ich die beiden letzten Folgen der ersten Halbstaffel anschaue.

Gibt es einen Trailer?

Wer hat eigentlich die Rechte für Simpsons? Das fehlt mir noch in Netflix.

Lyka
2019-08-26, 21:10:18
Hätte Netflix die Rechte der Simpsons, würde ich gar nimmer rauskommen ...

aber Simpsons kommen auf Disney+ exklusiv

https://www.theverge.com/2019/4/11/18307079/simpsons-disney-plus-hulu-streaming-fox-exxclusive-launch

MSABK
2019-08-26, 21:12:48
Ah ok. Da Disney+ ja hier vorerst nicht startet, dachte ich die Simpsons könnten auch hier auf einer anderen Plattform starten.

deekey777
2019-08-26, 21:14:05
Fox und damit Disney. Aber will man denn die Goldkuh bei Netflix und Co anbieten, wenn man Staffeln auch so verkaufen kann?

Für deutschsprachigen Raum könnte ProSieben die Rechte haben. Sonst wie oben. Bei Futurama hat es auch lange gedauert, bis die Serie zu Prime kam.


Eine schrecklich nette Familie ist nirgendwo verfügbar, war nur zeitlang bei Prime verfügbar, jetzt nur zum Kauf.

Lyka
2019-08-26, 21:16:15
ist immer Lizenz-Sache. Leider. Als Netflix noch kein Geoblocking hatte ... die Inhalte, die ich bei Netflix US und UK sehen konnte: Göttlich. Einfach endgeil.

Lizenzbesitzer hängen teilweise dermaßen an Filmen und Serien herum, dass sie lieber komplett darauf verzichten, ein paar Dollar zu machen ... als an (OOP) DVDs eh nix mehr zu verdienen.

(Beispiel: L.A. Story gibts aktuell nur als japanische Bluray (neben den 0815-DVDs weltweit ...), Krull gibts nur als US-Bluray (neben den 0815-DVDs weltweit))

MSABK
2019-08-26, 21:18:31
ist immer Lizenz-Sache. Leider. Als Netflix noch kein Geoblocking hatte ... die Inhalte, die ich bei Netflix US und UK sehen konnte: Göttlich. Einfach endgeil.

Lizenzbesitzer hängen teilweise dermaßen an Filmen und Serien herum, dass sie lieber komplett darauf verzichten, ein paar Dollar zu machen ... als an (OOP) DVDs eh nix mehr zu verdienen.

(Beispiel: L.A. Story gibts aktuell nur als japanische Bluray (neben den 0815-DVDs weltweit ...), Krull gibts nur als US-Bluray (neben den 0815-DVDs weltweit))

Vor einigen Wochen hatte ich über Getflix Netflix US genutzt und Avengers Infinity War angeschaut.

MSABK
2019-09-22, 17:11:04
Habe einen interessanten Trailer entdeckt. Sieht interessant aus.

In the Tall Grass. Kommt am 4.10. raus.

https://www.youtube.com/watch?v=7afc9gTbVFI&feature=youtu.be

Neosix
2019-09-23, 20:00:34
Disenchantment Teil 2 ist ja nicht deutsch vertont, kommt das noch? Oder bleibt das so? Google konnte mir dazu irgend wie nix sagen.

BlacKi
2019-09-23, 20:11:06
ich schaue die deutsch syncro

Neosix
2019-09-23, 20:17:11
Lustig wo du es sagst, auf dem PC hab ich auch Deutsch. In der Android APP wurde mir nur English angeboten o.O

Lyka
2019-09-23, 20:18:27
In der Android App auf meinem Smartphone (Standardsprache englisch) kann ich, wenn ich eine Folge anklicke, über Audio & Subtitles auch deutsch auswählen (y)

Neosix
2019-09-23, 20:25:32
Okay ihr macht mich fertig. Grad die APP neugestartet und deutsch ist da.
Ich schwöre vorhin wurde mir nur Englisch angezeigt...

dildo4u
2019-10-01, 16:51:39
YLE85olJjp8

Lyka
2019-10-01, 17:07:15
ich kann nicht reden, kann nur dumm grunzend lachen. hehehehehehehehehehehehe

(Freut mich sehr, der Trailer. Inklusive Tiefton-Transformer-Bay-Sound)

MSABK
2019-10-01, 17:23:00
Cooler Trailer. Es scheinen immer mehr Produzenten auf Netflix anzuspringen.

DerKleineCrisu
2019-10-06, 08:03:58
Hey gibt es die möglichkeit irgendwie verbilligt an das Abo zu kommen ?.

DrFreaK666
2019-10-06, 10:18:49
Abo mit anderen aufteilen.

Erbsenkönig
2019-10-06, 11:36:44
Hey gibt es die möglichkeit irgendwie verbilligt an das Abo zu kommen ?.

Ja, wenn man so wie ich etwa in Türkischen Lira zahlt.;D

hq-hq
2019-10-06, 13:32:17
du brauchst eh mindestens das zweier Abo für HD, IMO ergänzt sich Netflix dann ganz gut mit Amazon Prime

EvilOlive
2019-10-06, 13:41:54
https://youtu.be/1Expe7hf6MU

Am 1. November ist der Release.

sun-man
2019-10-24, 16:40:32
Ich hoffe die ganzen Schnorrer werden endlich ausgebremst
https://www.golem.de/news/videostreaming-netflix-will-etwas-gegen-konten-sharing-unternehmen-1910-144562.html

Mir solls ja egal sein. Mit dem erscheinen von Disney hat Netflix ne ernste Konkurrenz. 7€ inkl 4k Streams. Am lautesten heulen ja dann eh die Betroffenen Schnorrer. Ob die nun wegfallen oder Peng.

Fusion_Power
2019-10-24, 16:49:55
Ich hoffe die ganzen Schnorrer werden endlich ausgebremst
https://www.golem.de/news/videostreaming-netflix-will-etwas-gegen-konten-sharing-unternehmen-1910-144562.html

Mir solls ja egal sein. Mit dem erscheinen von Disney hat Netflix ne ernste Konkurrenz. 7€ inkl 4k Streams. Am lautesten heulen ja dann eh die Betroffenen Schnorrer. Ob die nun wegfallen oder Peng.
Wußte gar nicht, dass sowas überhaupt geht, na gugg an.
Aber mich interessiert ehr, wie ich nen Netflix Video vom PC auf den USB Stick und zum TV meiner Eltern kriege, das Ding ist alt und kann nur normale, unverschlüsselte Medienformate wiedergeben, nix Netflix-eigene Formate. Reicht für sowas HandBrake? :confused:

BlacKi
2019-10-24, 17:25:11
es ist mir nichtmal mehr 4€ im monat wert. ich werde es im nächsten jahr kündigen. vl hol ich mir kurzeitig mal nen monat, aber auf dauer ist es das geld für mich nicht wert. als es neu war, und ich vieles nicht kannte fand ich es noch preiswert, aber ich schaue kaum noch was.

24p
2019-10-24, 17:52:56
Muss ich inzwischen auch sagen. So selten wie ich es tw. nutze sollen die sich mal bei der Mehrfachnutzung nicht anstellen. Netflix hat zwar viel, aber das meiste habe ich schon gesehen oder es ist Schrott. Die Eigenproduktionen sind auch zu 95% Mist.
Mag sein, dass das in den USA besser ist, da dort deutlich mehr verfügbar ist. Hier bei uns sind die hohen Preise nicht gerechtfertigt.

BTB
2019-10-24, 18:02:00
Überlege mir auch die 15,99€ aktuell. Schmerzgrenze ist erreicht.

JaniC
2019-10-24, 18:36:02
Keine Ahnung wieviel Freizeit ihr habt, aber mir reicht das Angebot locker aus. Habe noch nichtmal einen Bruchteil meiner Watchlist gesehen.
Nur um auch mal eine andere Meinung einzustreuen. Bei den "ich zahl doch nicht 4€ im Monat für die beste Unterhaltung aller Zeiten in Massen in 4K ich bin doch nicht bekloppt" fass ich mich schon an den Kopp.

Lyka
2019-10-24, 18:46:26
Netflix ist deutlichst billiger als meine alten DVD/Bluray-Käufe und ich war nie ein Fan von "Ich will alles haben - aber nix kaufen"-Kino.to und Konsorten-Streamer. Wenn Netflix mal nix hat, dann switch ich zu Prime, die das xfache an Billigsfilmen haben - und die guten Filme, die keiner kennt, kosten Geld.

24p
2019-10-25, 07:35:27
Keine Ahnung wieviel Freizeit ihr habt, aber mir reicht das Angebot locker aus. Habe noch nichtmal einen Bruchteil meiner Watchlist gesehen.
Nur um auch mal eine andere Meinung einzustreuen. Bei den "ich zahl doch nicht 4€ im Monat für die beste Unterhaltung aller Zeiten in Massen in 4K ich bin doch nicht bekloppt" fass ich mich schon an den Kopp.

Es geht nicht darum alles zu schauen. Das meiste ist imo Schrott oder wurde schon längst gesehen. Ich nutze zB iTunes viel öfter. Ja, das kostet 1-5€ zum Ausleihen, aber da finde ich immer etwas. Wenn, dann gebe ich lieber dafür Geld aus.
Disney kann mir gestohlen bleiben. 4K für 7€ klingt erstmal gut. Wenn man dann aber berücksichtigt, dass es dort nur ein Miniangebot gibt. Für Leute, die sich den Marvelkram und Star Wars rauf und runter reinziehen wollen ist das ein guter Deal. Aber auch nur für 1-2 Monate. Dann hat man alles gesehen, was Disney im Angebot hat. ;)

Dino-Fossil
2019-10-25, 11:08:25
Ich hoffe die ganzen Schnorrer werden endlich ausgebremst

Naja, das wurde jahrelang mehr oder minder offen geduldet und fast schon gefördert - man wollte halt mehr Zuschauer, vermutlich in der Hoffnung auf zukünftige zahlende Kundschaft.
Jetzt kommt man wohl langsam an den Punkt, wo es finanziell schwieriger wird.

sun-man
2019-10-25, 11:15:48
Klar, das ist ja bekannt. Ich denke hier greift eher das "Geil, die gucken alle" Prinzip. nun fliegt es denen langsam um die Ohren da die Preise doch deutlich über dem sind was "andere" verlangen.

Netflix hat viele gute Sachen und nicht nur Trash. Einige der Eigenproduktionen sind auch ganz fein. Ob ich am Ende des Tages aber bereit bin 16€ für den 4k Stream zu zahlen?

Tobe1701
2019-10-25, 11:31:05
Ist vlt. auch der Zeitpunkt um mal über den 4K-Preispunkt nachzudenken. Ich bräuchte keine 4 gleichzeitigen Streams, aber 4K ist ja anders nicht zu bekommen. Das man da leicht(er) die erweiterte Familie mitsehen lassen kann ist doch klar.

yahho
2019-10-25, 12:29:27
Ist vlt. auch der Zeitpunkt um mal über den 4K-Preispunkt nachzudenken. Ich bräuchte keine 4 gleichzeitigen Streams, aber 4K ist ja anders nicht zu bekommen. Das man da leicht(er) die erweiterte Familie mitsehen lassen kann ist doch klar.

Ich finde das 4k bei Netflix jetzt auch nicht so gut umgesetzt das es den Preis rechtfertigt. HDR und 4k bei einzelnen Inhalten können schon gut aussehen aber praktisch gibt es das nur bei den Eigenproduktionen und das zugekaufte dann in gerade mal so HD. Die niedrige Bitrate und der zu tode komprimierte Ton geben der ganzen Sache noch den Rest.

Dr.Doom
2019-10-25, 14:07:16
Hmm, naja, "wir" teilen uns zu dritt einen Account, weil jeder für sich sich keinen gönnen mag.
Wenn Netflix das nun unterbindet, dann haben's eine Abo-Einnahme weniger und nicht zwei mehr, da die drei aus dem ersten Satz immer noch kein eigenes Abo abschließen werden. :freak:

sun-man
2019-10-25, 14:48:33
Nö. Sie haben 2 Schnorrer weniger denen das Angebot scheinbar so zusagt das sie dauern gucken...aber nicht bereit sind für das Angebot 12€/Monat zu zahlen. Glaub 1x Kino ist schon teurer, aber das ist ja dann egal.

Ich denke den Schnorrern ist nicht beuwsst was Server und Storagekapazitäten kosten. 300.000 weniger Streamer sind Millionen an Hardwareeinsparung und damit auch mehr Nettogewinn.

Neosix
2019-10-25, 15:08:51
Der Schnorrer kann sich aber auch für 12€/Monat Usenet Acc holen, und dann nicht nur auf das Zugriff haben, was Netflix bietet, sondern alle Streaming Anbieter...

Lyka
2019-10-25, 15:12:09
ja, am besten Netflix kostenlos und jedem Kunden noch 5 EUR geben ... dieser Anspruch auf Alles für Nichts ist durchaus sehr interessant.

sun-man
2019-10-25, 15:12:14
Der Schnorrer kann sich aber auch für 12€/Monat Usenet Acc holen, und dann nicht nur auf das Zugriff haben, was Netflix bietet, sondern alle Streaming Anbieter...
Von den armen Tröpfen wissen doch 80% nicht mal was das Usenet ist - geschweige denn was Rars, pars und Co dort machen. Bin gespannt wie schnell diejenigen genau dort die komplette Serie finden wenn diese älter als 3 Monate ist. Was ein Blödsinn. Wer sich dort jetzt schon bedient hat auch kein Netflix oder nur für die aktuellsten Sachen. Die natürlich am besten so billig wie möglich. Argbeitslose Schnorrer die keine Ahnung haben woher Firmenbesitzer das Geld nehmen um die arbeitende Bevölkerung zu bezahlen.

Neosix
2019-10-25, 15:17:47
Also wir Teilen uns auch zu 4t einen Acc und die Meinung ist da eindeutig. Alleine wollte keiner die Kosten tragen.

Eher wechselt man zu Konkurrenz (von der es bald eher mehr als weniger gibt) oder verzichtet halt.

Dino-Fossil
2019-10-25, 17:09:37
Ich denke, eine flexiblere Kostenstruktur wäre evtl. hilfreich.
4K und Anzahl an parallelen Streams könnte man z.B. entkoppeln.
Aber natürlich würde das nicht alle Mitseher dazu bewegen, einen eigenen Account zu holen.

Abzuwarten bleibt, wie sich die Preise entwickeln, wenn Netflix noch mehr Konkurrenz bekommt und v.a. zahlreiche Inhalte dann exklusiv bei Studio-eigenen Streamingportalen liegen. Einerseits war an Netflix ja gerade toll, dass man eine sehr breite Palette an Inhalten bekam und man mit einem Abo viel abdecken konnte, andererseits sind Mono-/Duopole für den Kunden auf Dauer auch nicht gut.

So könnte die Kundschaft in Zukunft einfach verstärkt darauf setzen, Zugänge nur nach Bedarf für 1-2 Monate zu buchen und dann wieder zu kündigen.

BlacKi
2019-10-25, 17:23:35
Nö. Sie haben 2 Schnorrer weniger denen das Angebot scheinbar so zusagt das sie dauern gucken...aber nicht bereit sind für das Angebot 12€/Monat zu zahlen. Glaub 1x Kino ist schon teurer, aber das ist ja dann egal.

Ich denke den Schnorrern ist nicht beuwsst was Server und Storagekapazitäten kosten. 300.000 weniger Streamer sind Millionen an Hardwareeinsparung und damit auch mehr Nettogewinn.
die server und traffic kosten sind minimal. viele kunden, vorallendingen die schnorrer ,schauen nicht regelmäßig. zb. wie ich. sieh dir kinox.to an, deren streaming dienste laufen mit werbung, ok, manchmal etwas nervige werbung, und die quali ist oft bescheiden, aber man sieht sehr gut, wie wenig die serverstruktur im unterhalt pro video kosten darf.

die lizenzen zu kaufen wird den bärenanteil ausmachen. d.h. jeder schnorrer der zahlt, selbst wenn er weniger zahlt als ein regulärer kunde, ist einkommen für netflix um neue linzenzen zu erwerben.
ich könnte mir aber vorstellen das netflix probleme bekommt lizenzen zu kaufen, wenn ein großteil der kunden, sagen wir 20% schnorrer sind. denn wenn sich das rumspricht das netflix das tolleriert, dann wirds grenzwertig.

d.h. es ist keine geld angelegenheit, sondern eher eine angelegenheit der seriösität von netflix.

da hilft schon das ankündigen von unternehmungen das problem in zukunft anzugehen, so wie es gerade gemacht wird. womöglich ohne ernsthaftes interesse es abzustellen.

Neosix
2019-10-25, 17:33:42
Ein wichtiger Punkt ist halt, dass Netflix mit dem Aufkommen der Konkurrenz viele Sachen einfach gar nicht anbieten kann, selbst wenn sie wollten. Disney/Marvel Sachen sind weg, DC ist eigenen Streaming Dienst. Ist zwar schön und gut das Netflix vor kurzem wieder 500 Millionen nur für die Friends Lizenz ausgegeben hatte. Bringt mir aber nix, wenn ich das Ganze Marvel Starwars Zeug da gar nicht mehr kriege. In dem Zusammenhang weiter an Preisschrauben nach Oben zu denken finde ich absurd.

Dino-Fossil
2019-10-25, 17:37:58
Nunja, hätte man weniger account-sharing könnte man vielleicht die Preise auch leichter senken (ob das passiert, sei mal dahin gestellt).

Allerdings ist es eben eine Fehlannahme, dass alle die jetzt einen Account teilen, dann zahlende Kunden werden. Ähnlich der Annahme, dass alle Raubkopierer bereit wären, Geld für ein Produkt zu zahlen, wenn die Möglichkeit der Raubkopie wegfällt.

BTB
2019-10-25, 17:40:09
Na würden schon viele machen. In welchem Rahmen ist Account Sharing erlaubt? Familie an einem Wohnsitz? Wenn die Tochter dann auszieht muss die einen eigenen Account haben?

Neosix
2019-10-25, 17:47:15
Aktuell ist alles erlaubt. Oder eher geduldet.

sun-man
2019-10-25, 18:41:00
die server und traffic kosten sind minimal.

Also ich hab gerade 800TB inkl Tier 1 (Flash/NvMe) aufegbaut. Weitere 800TB werden bestellt, wenn möglich mit SCM. Wir liegen grundsätzlich bei einigen Millionen bei Aufbau und Unterhalt pro Jahr. Im anderen RZ sind wir bei 15PB Flash und HDD, noch kein SCM. Wenn sich da 30 System mit >20KW ins Zeug legen und noch kein Server Daten anfordert ist das auch nicht gerade geschenkt.

Tobe1701
2019-10-25, 18:41:28
Aktuell ist alles erlaubt. Oder eher geduldet.

Ich habe Familie auch immer so verstanden das z.b. meine Eltern da mit drin sind. Erst durch Spotify und seine Wohnortabfrage hab ich kapiert das man auch noch an der gleichen Adresse usen muss.

Neosix
2019-10-25, 18:47:40
Wie gesagt Netflix Sprecher haben explizit gesagt, ja sie sind sich des "Problems" bewusst dass besonders die 4 Streams Accs geshared werden. Aber man plane da aktuell nix tun, und auch Kontrollen jedweder Art gibt es keine. Also möge jeder sich mit der Info machen was er mag.

sun-man
2019-10-25, 21:21:24
Gut, bissle geforscht ohne die Börsensachen zu lesen.
Man geht wohl von ~17 Mio pro Monat für S3 aus die Netflix zahlt (2018). Ob stimmt? Keine Ahnung, so ganz billig sind die jedenfalls nicht.

Dino-Fossil
2019-10-25, 22:42:30
In welchem Rahmen ist Account Sharing erlaubt? Familie an einem Wohnsitz? Wenn die Tochter dann auszieht muss die einen eigenen Account haben?

Gute Frage, wäre schön, wenn Netflix das noch klarstellt - oder gibt es dazu schon irgendwo Infos?
Account-Sharing nur innerhalb der (Kern-)Familie? Des Haushaltes? Der WG?
Wenn z.B. Familie, müssen die zwangsläufig im gleichen Haushalt wohnen? Was passiert, wenn Mutter auf Kur ist, oder Sohnemann mit Kumpels Urlaub macht?

denjudge
2019-10-27, 12:03:44
Von den armen Tröpfen wissen doch 80% nicht mal was das Usenet ist - geschweige denn was Rars, pars und Co dort machen. Bin gespannt wie schnell diejenigen genau dort die komplette Serie finden wenn diese älter als 3 Monate ist. Was ein Blödsinn. Wer sich dort jetzt schon bedient hat auch kein Netflix oder nur für die aktuellsten Sachen. Die natürlich am besten so billig wie möglich. Argbeitslose Schnorrer die keine Ahnung haben woher Firmenbesitzer das Geld nehmen um die arbeitende Bevölkerung zu bezahlen.

Wir teilen uns einen 16 Euro Account zu dritt, jeder zahlt ein Drittel. Keine Ahnung wieso hier von Schnorrern die Rede ist? Wenn Netflix das in Zukunft unterbindet, haben sie nach meiner Rechnung drei zahlenden Kunden weniger.
Und deinen Bullshit-Rant gegen Arbeitslose kannst du im Powi wahrscheinlicher besser absondern.

Popeljoe
2019-10-27, 20:08:51
Wir teilen uns einen 16 Euro Account zu dritt, jeder zahlt ein Drittel. Keine Ahnung wieso hier von Schnorrern die Rede ist? Wenn Netflix das in Zukunft unterbindet, haben sie nach meiner Rechnung drei zahlenden Kunden weniger.
Und deinen Bullshit-Rant gegen Arbeitslose kannst du im Powi wahrscheinlicher besser absondern.
Jupp!
Ich habe auch einige Zeit im Usenet verbracht, aber Mutti, Schwester und Co. kann man so locker mitnehmen, ohne gegen Gesetze zu verstoßen.

sun-man
2019-10-27, 21:01:52
Die haben einen zahlenden Kunden weniger, nicht drei.

Dino-Fossil
2019-10-28, 11:50:14
Tatsache ist ja, dass Netflix kein prinzipielles Problem damit hat, wenn sich mehrere Personen einen Account teilen, sonst gäbe es keine Tarife für 4 simultane Streams.
Bleibt also nur die Frage, innerhalb welchen Rahmens das passieren soll.

Edit: Netflix bezieht sich auf einen Haushalt. Faktisch dürfte also Account-Sharing in der Familie kein Problem sein, solange diese in einem Haus lebt (juristisch Spitzfindigkeiten mal außen vor lassend).
Interessant könnten noch Grenzfälle sein (z.B. Kind, das auswärts studiert).

Poekel
2019-10-28, 14:02:44
Tatsache ist ja, dass Netflix kein prinzipielles Problem damit hat, wenn sich mehrere Personen einen Account teilen, sonst gäbe es keine Tarife für 4 simultane Streams.
Bleibt also nur die Frage, innerhalb welchen Rahmens das passieren soll.

Edit: Netflix bezieht sich auf einen Haushalt. Faktisch dürfte also Account-Sharing in der Familie kein Problem sein, solange diese in einem Haus lebt (juristisch Spitzfindigkeiten mal außen vor lassend).
Interessant könnten noch Grenzfälle sein (z.B. Kind, das auswärts studiert).
Solange die Content-Inhaber da nicht extremen Druck machen, wird Netflix wohl gar nichts machen. Ist für die super, bestimmte Zielgruppen, vor allem klamme Jugendliche und Studenten zu binden, die, wenn sie älter werden sehr wahrscheinlich einen eigenen bzw. einen Familienaccount holen werden.

Das ganze System ist ja so angelegt, dass man denjenigen, mit denen man teilt schon sehr gut vertrauen muss, da es keine unterschiedlichen Rechte erlaubt. Jeder Nutzer kann die History aller Nutzer verfolgen, Email-Adressen anschauen und ändern oder den Account kündigen.

Wollten die Account-Sharing wirksam unterbinden, müssten sie wohl einfach nur "Erwachsenen-Filme" ins Programm nehmen. :D

deekey777
2019-10-29, 13:36:11
Netflix-Deal sprengt Disneys "Star Wars"-Pläne (https://www.dwdl.de/nachrichten/74706/netflixdeal_sprengt_disneys_star_warsplaene/)

Eigentlich sollten sich die beiden "Game of Thrones"-Macher David Benioff und D.B. Weiss um die nächste "Star Wars"-Trilogie kümmern. Doch daraus wird nun nichts - aus Zeitgründen, wie sie sagen. Grund dafür ist ein millionenschwerer Netflix-Deal.

Klingt interessant, was Netflix da vorhat.

Heimatsuchender
2019-10-29, 13:39:19
Netflix-Deal sprengt Disneys "Star Wars"-Pläne (https://www.dwdl.de/nachrichten/74706/netflixdeal_sprengt_disneys_star_warsplaene/)



Klingt interessant, was Netflix da vorhat.


Ob da was gutes bei rumkommt?
Die letzten Projekte der beiden waren ja eher...

Chris Lux
2019-10-29, 14:00:15
Ich denke eher, dass Disney ihnen "nachegelegt" hat zu gehen. Mal sehen was Ryan Johnson es sich "überlegt" ;D

BTB
2019-10-29, 14:02:17
Wollten die Account-Sharing wirksam unterbinden, müssten sie wohl einfach nur "Erwachsenen-Filme" ins Programm nehmen. :D

;D tatsächlich wäre das wohl die effektivste Methode :biggrin:

Kartenlehrling
2019-11-07, 09:42:15
Das betrifft jetzt erstmal nur Samsung TV, aber das wird andere Hersteller auch treffen.
Das ist doch grösster Mist, wenn ein TV das gerade mal 5 Jahre alt ist kein update bekommt und der Zugriff auf die Filme gesperrt ist.

Wie der koreanische Hersteller mitteilt, können ältere Smart-TVs von Samsung die neue Netflix-App ab Anfang Dezember nicht mehr verarbeiten.
Nach dem kommenden Update könnten Nutzer eine Fehlermeldung bekommen und dann die App nicht mehr nutzen.
http://www.digitalfernsehen.de/Netflix-auf-aelteren-Samsung-Fernsehern-bald-nicht-mehr-verfuegbar.184266.0.html

BTB
2019-11-07, 09:48:23
Also in Zeiten wo ein Fire TV Stick 25€ kostet und deutlich besser funktioniert als jeder Smart TV, sehe ich da kein Problem. Habe selbst so ein Samsung "Smart" TV und zu gebrauchen ist das schon länger nur bedingt. Im WZ mein 65" Philips mit dem tollen Android TV genauso, totaler Krampf. Nutze bei beiden primär Amazon Fire TVs

Neosix
2019-11-07, 15:28:56
Das ist eben das Problem wenn man Softwarefunktionen in Hardware gießt. Als die ersten Generationen der Smart-tv kamen, war ich sehr euphorisch. Nie wieder extra Settop Boxen oder extra Fernbedienungen. Aber dann waren die Guis unterirdisch langsam. Und nach 2 Jahren war der Support oft komplett auf 0 gefahren. Das Thema war für mich irgend wann erledigt. Solange man nicht das ganze in eine Art Modulen Realisiert die man bei bedarf Geräteübergreifend nutzen und austauschen kann. Ist das halt am ende mist. Entweder läuft der Support aus, oder die Anforderungen steigen bis die Hardware nicht mehr mitkommt...

Kartenlehrling
2019-11-07, 16:23:41
Im Fall Samsung könnte man es doch leicht durch einen Tausch der One Connect-Box erledigen,
was kann so eine Box kosten 400-600€, das wär billiger als ein neuer TV.
Aber Samsung wird das einfach nicht anbieten, TVs haben bald eine Lebenszeit von einem Mobiltelefon.

https://i.ytimg.com/vi/EHEgsieAl9w/maxresdefault.jpg

Lowkey
2019-11-19, 10:29:09
Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co. (https://www.pcgameshardware.de/Streaming-Dienst-Thema-268201/News/Oeffentlich-rechtliche-Medien-gemeinsam-gegen-Netflix-und-Co-1337268/)

Netflix & Chill

ARD ZDF Mediathek & Chill <-- klingt nicht sexy.

Heimatsuchender
2019-11-26, 11:10:25
In der Tat.
Der kommt ja aber auch erst in die Kinos und kurz danach bei Netflix.


Der kam in den USA ja nur in ausgewählten Kinos. Quasi in denen, die für eine Oscar-Nominierung erforderlich sind.

Die Kinos hier im Umkreis zeigen den Film nicht. Allgemeiner Tenor: Lohnt finanziell nicht.

MSABK
2019-11-26, 12:11:53
Der kam in den USA ja nur in ausgewählten Kinos. Quasi in denen, die für eine Oscar-Nominierung erforderlich sind.

Die Kinos hier im Umkreis zeigen den Film nicht. Allgemeiner Tenor: Lohnt finanziell nicht.

Ah interessant, wusste ich nicht. Das bedeutet, um einen Oscar für Netflix zu verhindern dann müssten die Betreiber nur den Kinoauftritt verweigern? Das wäre ja ein „Oscar-Monopol“.

Heimatsuchender
2019-11-26, 12:19:59
Ah interessant, wusste ich nicht. Das bedeutet, um einen Oscar für Netflix zu verhindern dann müssten die Betreiber nur den Kinoauftritt verweigern? Das wäre ja ein „Oscar-Monopol“.


Die Filme müssen wohl im Raum LA vor Jahresende eine Woche im Kino laufen. Dann können sie nominiert werden. Die Forderung ist erfüllt.

Es gibt dazu auch Gerüchte, dass Netflix an Kinos beteiligt ist, bzw. kaufen will.

Dino-Fossil
2019-11-26, 16:41:17
In dem Zusammenhang:
https://www.golem.de/news/statt-streaming-netflix-betreibt-traditionskino-und-zeigt-dort-eigene-filme-1911-145207.html

9800ProZwerg
2019-11-27, 14:34:43
Der kam in den USA ja nur in ausgewählten Kinos. Quasi in denen, die für eine Oscar-Nominierung erforderlich sind.

Es gibt keine spezifischen Kinos in denen ein Film gezeigt werden muss, damit er für für die Academy Awards berücksichtigt werden kann.
Der Release war so extrem limitiert, weil Netflix praktisch die Exklusivität für sich behalten wollte.

EDIT: Sehe gerade deinen Post mit Kinos in LA. Das war früher definitiv so, dachte aber die hätten das abgeschafft. Muss ich mal checken.


Die Kinos hier im Umkreis zeigen den Film nicht. Allgemeiner Tenor: Lohnt finanziell nicht.

Hier in HH lief er in zwei Kinos om O-Ton (mit Untertitel). Eine Schande, dass ein Scorsese Film nicht dem breiten Publikum im Kino gezeigt wird.
Ich war selbstverständlich drin. Mein Fazit:
Perfekter Abschluss seiner Pesci / De Niro Mafia Triologie.
Imo einer seiner besten Filme! Und Pacino ist der Hammer im Film.
Und das De-Aging hat mich wirklich beeindruckt.

Lyka
2019-12-15, 19:58:28
Fun Fact

Titans Staffel 2 im Januar 2020! 10. Januar!
https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=7034

Geil :D

Isen
2019-12-18, 11:05:32
Top! Danke fürs erinnern+ Link :-D

Heimatsuchender
2019-12-18, 22:40:57
Fun Fact

Titans Staffel 2 im Januar 2020! 10. Januar!
https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=7034

Geil :D


Dafür wurde Daybreak jetzt nach der ersten Staffel abgesetzt.

msilver
2019-12-19, 05:32:37
leider wurde auch Skyline abgesetzt. schade.

M4xw0lf
2019-12-20, 12:48:43
Grml. Witcher schwankt beim Schauen andauernd zwischen anständiger Auflösung und Matsch. Vermutlich schauen das gerade zu viele Leute.

Erdbeermann
2019-12-23, 11:41:31
Das liegt aber in schlechter Quali vor. Ich habe für Folge 2 mal das Internet bemüht, 18,xxMb/s ist der Stream und einen Unterschiede sehe ich nicht zum Stream ab 0.00Uhr(da pennt ein Kumpel und ich kann sein Account nutzen) nicht.
Atmos steht im deutschen Netflix mit dabei, davon kommt bei meinem Receiver nix an und im Netz steht dann auch nur 5.1 dabei. Technisch taugts von vornherein nichts, mit dem schlechten Objektiv können die danach gleich deutsche Filme drehen...

BlacKi
2019-12-23, 11:45:04
mann habt ihr gute augen. mir ist nichts negativ aufgefallen...

Rincewind
2019-12-23, 19:17:06
vor allem finde ich es interessant, dass Leute nur das technische betrachten, aber anscheinend sich nicht der Story widmen. Ist das technische Aussehen einer Serie so ausschlaggebend?

Rincewind
2019-12-23, 19:18:28
ich beantworte einfach mal die Frage selber: Ja, das technische Aussehen gehört dazu. :)

Info an mich: erst denken, dann schreiben, nicht umgekehrt...

Erdbeermann
2019-12-24, 00:20:03
Wenn Netflix will das man für den 4k Account mehr bezahlen soll, muss da schon was bei rumkommen. Gut wir sind ja nicht im OLED Thread, wer kein 4k oder nur einen günstigen hat da reichts vielleicht.

Ich meinte ja auch generell schon die Auswahl des schrecklichen Objektivs.
Die Auswahl des Objektivs egal ob Film oder Kamera ist schon der erste Punkt in Sachen Bildqualität. Das fängt das Bild ein und gibt durch sein Format, Blende und Beschichtung den ersten Bildeindruck noch vorm Film/Sensor ans spätere Bild

Wenn ich Filmemacher wäre hätte ich eher den Anspruch eines Tarantino an meine Werke, der würde mit so einem Müll wohl nie Drehen. Lässt der(mit Glück) für Hatefull Eight sogar Objektive auskramen, die seit 1966 nicht mehr Benutzt wurden, weil er genau so sein Bildformat und Anmut gern hätte.
Ein Bildgewaltigstes Spiele sollte auch eine Bildgewaltige Serie zur Seite haben.

sun-man
2019-12-24, 08:13:46
Klar, vor allen wenn 60% des Films aus dem Computer ohne Objektiv kommen.
Aber hey, Account sharen und dann meckern das den Herstellern ggfs die Kohle fehlt. Top.

Erdbeermann
2019-12-24, 13:14:37
Da hört man nur raus das du von Foto/Film keine Ahnung hast. Das Bokeh(Unschärfe im Hintergrund) im Wald ist z.B. sehr hässlich, das wurde bestimmt nicht mitm Computer generiert. Bei guter Beleuchtung kommt bei dem Objektiv als was bei rum, aber ich glaube das kann garnicht so Hoch auflösen das ein gutes Bild Dargestellt wird Ja ein gutes Objektiv kann auflösen und Auflösung gibts nicht erst seit kurzem. Auflösung hat der Film dann in Form von Korn, Der Begriff Retina ist ca 100 Jahre alt, damals war es 300 Korn statt Pixel als Optimum!

Das ist dann halt im Bild einen Anspruch den man hat oder nicht. Vor meinem ehemaligen Hobby Fotographie wäre mir das so grob wohl nie aufgefallen. Aber das das Bild schlecht ist für 4k sieht jeder der normal sieht. Ich habe das Thema ja auch nicht angesprochen sondern bestätigt. Wenn einer 1080p und 4k auch auf einem kleinen TV nicht unterscheiden kann hat er ganz klar zu schlechte Augen.

60% ausm Computer? Du meinst wohl ein paar Monster, Kampf und hinzugefügten Landschaftsszenen, die Wohl nichtmal 20% von der Gesamtspielzeit ausmachen?
Und wenn, soll er mal den Bloomkamp fragen wie er gutes Bild und Computeranimation verbindet.

Mein Kumpel und ich Sharen auch nicht, bzw im Premium sind 4 User/Geräte(Schlecht beschrieben in der FAQ, daher Grauzone und in de erlaubt bis auf weiter Änderung) pro Premium Account erlaubt. Den Premium Account braucht man auch für 4k, soviel dazu.
Er hat gesagt ich kann die Serie und den ellenlangen Mafiafilm über sein Account schauen. Ich würde für 4k Geld ausgeben wenns gutes 4K wäre.

Zur Serie muss ich sagen mir gefällts, der Schauspieler gefällt mir auch in der Rolle. Wenn man an den James Bond Thread denkt, nein der kann kein James Bond werden so ein Ochse wie der ist.

Außerdem ist ein Objektiv granicht so teuer, gemessen an den Gesamtkosten Peanuts. Und das trotz des geringen Budget der Serie.

Edit:
So ein Filmmacher sieht sich ja als Künstler. Welcher Künstler will den hässliche Bilder, noch dazu mit ausgeblichenen Farben mahlen?
Ausgenommen der Dreckige look im Düsteren Wald etc. das soll ja so, das geht aber auch in hübscher.

Edit2: Wird auch im deutschen Netflix mit Atmos beschrieben das es garnicht gibt, auch so ein Schwachsinn, da ist aber Netflix schuld. Das hat nichts mit der Serie zu tun.

sun-man
2019-12-24, 13:45:30
Klar, die ganzen Schlösser und z.B. der Wald am Anfang. Man muss ja nur Weltweit suchen und findet es dann. Wieviel Kopfspalter, Portale von Yennefer oder schwebende Paare im Thronsaal wohl echt sind?

Ob ich "Ahnung" haben oder Du nur ein Schwätzer bist ist doch irrelevant, oder? Die einen hier im Forum benchen den ganzen Tag Spiele um Mikroruckler zu finden und bestehend dann darauf das das Spiel Kacke ist - andere sitzen vom gesharten 4k Account und parlieren über Objektive und das andere keine Ahnung haben. Fair Deal. Frohes Fest.

Erdbeermann
2019-12-24, 23:17:35
Edit: Zeit zu Schade ich poste mal wieder nicht wenns mir kein Vorteil bringt.

sun-man
2019-12-24, 23:48:04
Gerade Netflix geschaut. Seit 2h alles OK.
Hab deine Antwort gelesen. Tja. Hast mich hart getroffen. Zeit schön dir da nicht zu Schade zu sein. Viel Geschwätz halt.

dildo4u
2019-12-30, 21:25:24
Meist Gestreamtes in 2019.

https://twitter.com/NetflixDE/status/1211575947293536256

registrierter Gast
2019-12-30, 21:29:35
Dazu muss man noch schreiben, dass für Netflix ein Film / eine Serie als geschaut gilt, wenn mindestens zwei Minuten in den ersten 28 Tagen nach Erscheinen geschaut werden.

msilver
2019-12-30, 22:02:23
6underdreck

schade das ich genau 8 Minuten geschaut habe

BlacKi
2019-12-30, 22:22:48
wenn das die topofthepop ist, wen wunderts das ich netflix auslaufen lasse nächsten monat.

Tobe1701
2019-12-31, 06:27:06
wenn das die topofthepop ist, wen wunderts das ich netflix auslaufen lasse nächsten monat.
Was hat das was viele gucken damit zu tun ob du was findest?
Viel mehr fällt auf das auf Platz 1 eine Serie steht die gerade mal 11 Tage verfügbar ist. Spricht nicht für ein großes Restjahr (in Deutschland).

xiao didi *
2019-12-31, 10:46:33
Viel mehr fällt auf das auf Platz 1 eine Serie steht die gerade mal 11 Tage verfügbar ist. Spricht nicht für ein großes Restjahr (in Deutschland).
Das sind Hochrechnungen.
Die in diesem Monat veröffentlichten Titel enthalten prognostizierte Zuschauerzahlen.

sun-man
2019-12-31, 11:01:54
Ohen Zahlen zu den Plätzen relativ sinnfrei.
Ist der Meridian 15.....ist es Scheiße gelaufen. Ist er 300 Mio ist es gut gelaufen.

Allerdings machen alle keine wirklichen Zahlen öffentlich. Die Zahlen die Netflix offen legte waren ja "Europa und Afrika" zusammen :freak:
Und "2 Minuten" zu zählen legen doch offen wie lächerlich man bei den Zahlen betrogen wird. Das ist wie mit den Einschaltquoten im TV. Ich meine da werden ~5000 Haushalte gemessen und auf 70 Mio Deutsche umgelegt. Wieso das so ne harte Währung ist, ist mir bis heute unklar. Das kann doch gar nicht funktionieren.

BlacKi
2019-12-31, 16:24:34
Was hat das was viele gucken damit zu tun ob du was findest?
Viel mehr fällt auf das auf Platz 1 eine Serie steht die gerade mal 11 Tage verfügbar ist. Spricht nicht für ein großes Restjahr (in Deutschland).
inwiefern nicht? das was viele schauen wollen passt wohl nicht zu meinem geschmack. -> quit

Backbone
2019-12-31, 17:58:08
Wieso das so ne harte Währung ist, ist mir bis heute unklar. Das kann doch gar nicht funktionieren.

Das nennt sich Statistik und ist ein Teilgebiet der Mathematik.

Derbinger
2019-12-31, 18:24:18
Und "2 Minuten" zu zählen legen doch offen wie lächerlich man bei den Zahlen betrogen wird.
Bei solchen Zahlen wird immer der bestmögliche Wert genommen, mit dem man davonkommen kann.

sun-man
2020-01-01, 02:00:29
Das nennt sich Statistik und ist ein Teilgebiet der Mathematik.

Schön klar. Ich arbeite in so ner Statistik-Bude. Aber von 5000 auf 60 Mio zu schließen ist schon heftig. Gerade in den heutigen Zeiten

JaniC
2020-01-10, 05:44:12
Du arbeitest in ner "Statistik-Bude" und findest es "heftig", von 5000 auf 60 Mio. zu schließen?

Vielleicht mal den Job wechseln? Du weisst schon, dass Wahlumfragen z.b. meist mit 1000 Teilnehmern gemacht werden und oft genug bis die erste Nachkommastelle genau sind?

Und das die Quoten in Deutschland seit Jahrzehnten mit 5000 Haushalten ermittelt werden und das so genau ist, dass sie die Preise für Werbung usw. bestimmen?

Du hast ab einigen hundert "Stimmen" einfach irgendwann kaum noch Abweichungen. Ob du 1.000 oder 100.000 befragst, es kommt das Gleiche raus.

Solltest du doch wissen oder gießt du dort nur die Blumen? ;)

sun-man
2020-01-10, 08:55:48
Du arbeitest in ner "Statistik-Bude" und findest es "heftig", von 5000 auf 60 Mio. zu schließen?

Vielleicht mal den Job wechseln? Du weisst schon, dass Wahlumfragen z.b. meist mit 1000 Teilnehmern gemacht werden und oft genug bis die erste Nachkommastelle genau sind?

Und das die Quoten in Deutschland seit Jahrzehnten mit 5000 Haushalten ermittelt werden und das so genau ist, dass sie die Preise für Werbung usw. bestimmen?

Du hast ab einigen hundert "Stimmen" einfach irgendwann kaum noch Abweichungen. Ob du 1.000 oder 100.000 befragst, es kommt das Gleiche raus.

Solltest du doch wissen oder gießt du dort nur die Blumen? ;)

Du bist mir ja einer. Du findest Dich sicherlich sehr schlau, oder?
Ja, ich arbeite in ner Statistikbude. Ich bin aber kein Statistiker, kein Doktor oder Professor. Ich bin ITler. Als wüsste der Angestellte in Höchst jede chemische Formel die dort verarbeitet wird nur weil er bei Höchst arbeitet ;D;D;D

JaniC
2020-01-10, 14:51:24
Ich bin Geisteswissenschafter und habe mit Statistik garnichts am Hut.
Dachte eher, das ist Allgemeinwissen.
Wollte dich nicht beleidigen, aber du hast ja von dir aus erwähnt, in der Statistik zu arbeiten.

BlacKi
2020-01-11, 20:07:22
so ne schande...
qbc8tdWe6lY

Nightspider
2020-01-11, 21:10:23
O_o

Neosix
2020-01-11, 21:36:33
Oh Gott bitte nicht die "Qualität" der Godzilla Anime"Filme"... Noch mal sowas überstehe ich nicht.

[dzp]Viper
2020-01-11, 22:32:57
so ne schande...
https://youtu.be/qbc8tdWe6lY
Uff da kann man mittlerweile vergleichsweise günstig Gesichter trotz "Cartoon-Look" so animieren, dass sie Emotionen rüber bringen können und dann kommt so was..

Da frage ich mich ehrlich was das soll.

Dadurch, dass die Umgebung so gut bzw. detailiert aussieht fällt dieser extreme detailarme Look des Charakters noch mehr auf... nene... sry aber das ist Mist.

Nightspider
2020-01-12, 04:12:06
Hätten sie das Geld mal lieber in ein gutes japanisches Anime Studio gebuttert...

Lyka
2020-01-26, 22:10:27
Hätten sie das Geld mal lieber in ein gutes japanisches Anime Studio gebuttert...


01. Februar: High Speed!: Free! Starting Days
01. Februar: Mein Nachbar Totoro
01. Februar: Das Schloss im Himmel
01. Februar: Kikis kleiner Lieferservice
01. Februar: Porco Rosso
01. Februar: Flüstern des Meeres – Ocean Waves
01. Februar: Tränen der Erinnerung – Only Yesterday
01. Februar: Die Chroniken von Erdsee


Ich wäre natürlich glücklicher, wenn sie noch




1997: Prinzessin Mononoke (https://de.wikipedia.org/wiki/Prinzessin_Mononoke) (もののけ姫 Mononoke Hime)
2001: Chihiros Reise ins Zauberland (https://de.wikipedia.org/wiki/Chihiros_Reise_ins_Zauberland) (千と千尋の神隠し Sen to Chihiro no Kamikakushi)
2004: Das wandelnde Schloss (https://de.wikipedia.org/wiki/Das_wandelnde_Schloss) (ハウルの動く城 Hauru no Ugoku Shiro)

hätten :/

AcmE
2020-01-27, 10:09:23
@Lyka
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18529243.html

Ab 1. März 2020:

„Nausicaä aus dem Tal der Winde“ (1984)
„Prinzessin Mononoke“ (1997)
„Meine Nachbarn die Yamadas“ (1999)
„Chihiros Reise ins Zauberland“ (2001)
„Das Königreich der Katzen“ (2002)
„Arrietty - Die wundersame Welt der Borger“ (2010)
„Die Legende der Prinzessin Kaguya“ (2013)


Ab 1. April 2020:

„Pom Poko“ (1994)
„Stimme des Herzens – Whisper of the Heart“ (1995)
„Das wandelnde Schloss“ (2004)
„Ponyo - Das große Abenteuer am Meer“ (2008)
„Der Mohnblumenberg“ (2011)
„Wie der Wind sich hebt“ (2013)
„Erinnerungen an Marnie“ (2014)

Lyka
2020-01-27, 10:11:34
ooooooh, danke :O :O :umassa:

ShinyMcShine
2020-01-27, 10:30:18
@Lyka
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18529243.html

Ab 1. März 2020:

„Nausicaä aus dem Tal der Winde“ (1984)
„Prinzessin Mononoke“ (1997)
„Meine Nachbarn die Yamadas“ (1999)
„Chihiros Reise ins Zauberland“ (2001)
„Das Königreich der Katzen“ (2002)
„Arrietty - Die wundersame Welt der Borger“ (2010)
„Die Legende der Prinzessin Kaguya“ (2013)


Ab 1. April 2020:

„Pom Poko“ (1994)
„Stimme des Herzens – Whisper of the Heart“ (1995)
„Das wandelnde Schloss“ (2004)
„Ponyo - Das große Abenteuer am Meer“ (2008)
„Der Mohnblumenberg“ (2011)
„Wie der Wind sich hebt“ (2013)
„Erinnerungen an Marnie“ (2014)

Sind die hoffentlich alle im O-Ton?

AcmE
2020-01-27, 10:53:18
Ja, O-Ton ist dabei laut anderer Quelle.
https://ninotaku.de/ghibli-netflix-news/

BTB
2020-03-02, 11:28:24
Also so langsam habe ich das Gefühl das Netflix Publikum ist komplett unter 30 - Nur so Teenie Zeug und Filmchen mit dünner Story. Eventuell sollten die mal weniger auf die Zuschauerzahlen, sondern auf die Leute die den Account tatsächlich auch bezahlen, hören. Der gleiche Mist den die Charts auch befallen haben, die Kiddies die eigentlich nicht zahlen und kaufen, bestimmen den Content durch ihre Abrufzahlen. Dauert nicht mehr lang und ich bin weg

(Edit: jaja "OK, Boomer" ;D aber isso)

Lyka
2020-03-02, 11:34:22
Das sehe ich sehr ähnlich. Wobei man sagen muss, dass ein Großteil von YA-Literatur und Medien von Frauen jenseits der 30 konsumiert werden.

Erbsenkönig
2020-03-02, 11:49:18
Ist leider nicht nur bei Netflix so. Zu viele denken, dass es Sinn macht, das eigene Produkt an Leuten auszurichten, die noch nicht einmal dem Postboten das Paket abnehmen dürfen. Völlig bekloppt.

Heimatsuchender
2020-03-06, 23:40:56
Im Moment finde ich das Angebot sehr schwach. Es gibt zwar einige neue Serien, aber meistens nur eine Staffel und es ist fraglich, ob es weitere Staffeln geben wird.
Sowohl bei den Netflix Originals, als auch bei eingekauften Serien.

Wir haben jetzt Locke & Key angefangen. Wieder Teenies, zweite Staffel unklar.

Wir wollten uns auch Marianne ansehen. Da steht allerdings bereits fest, dass es keine weiteren Staffeln geben wird. Also lassen wir es gleich sein.

Lyka
2020-03-06, 23:43:34
Ja, meine Regel lautet: Keine Teenie-Serie und keine familienbasierten "Sitcoms" und Filme ... damit wirds schon recht schwach. Naja, jetzt haben sie ja Studio Ghibli-Filme :)

The Nemesis
2020-03-07, 18:58:32
Also von den Eigenproduktionen mochte ich 2019 (2020 ist ja noch nicht besonders alt)
- The Umbrella Academy
- Dark
- Stranger Things
- Love, Death & Robots
- The Witcher
Jetzt frisch: Locke & Key, wobei das auch einige Teenie-Themen hatte, fand's aber trotzdem cool.

Hilda ist btw. zwar eine Kinderserie, aber großartig fantasievoll.

Ansonsten halt tatsächlich für's Kind die ganzen eingekauften Serien.
Außerdem hat meine Frau für Picard TNG angefangen und schaut es sogar Folge für Folge.
Das ist nun sowieso unbezahlbar.

Kartenlehrling
2020-03-07, 21:13:07
Ich liebe Mark Wahlberg, der ist immer so bodenständig geblieben,
ein Kerl mit dem man um die Häuser ziehen will.


mmOPIHx3foE
SPENSER CONFIDENTIAL Trailer German Deutsch (2020) Netflix

Screemer
2020-03-08, 00:49:21
Der Schluss von Spencer deutet ganz eindeutig auf mind. einen zweiten Teil, wenn nicht gar Serien spinoff hin.

Fusion_Power
2020-03-08, 01:16:27
Der Schluss von Spencer deutet ganz eindeutig auf mind. einen zweiten Teil, wenn nicht gar Serien spinoff hin.
Ist der Film besser als "6 Underground"? Denn der soll nämlich grottig sein.

msilver
2020-03-08, 08:14:36
hab ich mich auch gefragt.

Popeljoe
2020-03-08, 10:03:58
Habe bisher auch nur den Trailer gesehen und Wahlberg ist für mich ein Liebling. Werde mir den Film heute abend mal auf dem Sofa geben. :)

HotSalsa
2020-03-09, 09:56:43
Ist zwar etwas vorhersehbar von der Story aber durchaus solide, kann man sich gut ansehen :smile: Wahlbergs performance ist auch gut.

Akkarin
2020-03-09, 17:07:35
Also von den Eigenproduktionen mochte ich 2019 (2020 ist ja noch nicht besonders alt)
- The Umbrella Academy
- Dark
- Stranger Things
- Love, Death & Robots
- The Witcher
Jetzt frisch: Locke & Key, wobei das auch einige Teenie-Themen hatte, fand's aber trotzdem cool.

Hilda ist btw. zwar eine Kinderserie, aber großartig fantasievoll.

Ansonsten halt tatsächlich für's Kind die ganzen eingekauften Serien.
Außerdem hat meine Frau für Picard TNG angefangen und schaut es sogar Folge für Folge.
Das ist nun sowieso unbezahlbar.

Dann hast du Russian Doll, vermutlich die beste Netflix Serie von 2019 verpasst !

Roadrunner3000
2020-03-10, 10:20:23
Gestern wurde mir so ein neuer Anime ab 18 vorgeschlagen. "Die 6 Hände der Rache". Auch wieder irgend so eine Eigenproduktion, das Teaserbild sah aber ganz gut gezeichnet aus also, Storyumriss nicht umfangreicher wie die alten EasternKlopper... give it a try!
Ich habe mit Ach und Krach 10 Minuten und 36 Sekunden durchgehalten.
Drastische, blutige (aber schlechte) Szenen am Anfang, wahrscheinlich um irgendwie die Alterseinstufung zu rechtfertigen bzw ein Ausrufezeichen für die Kiddies zu setzen, die sich das evtl. heimlich anschauen...
Aber dann... eine Story, die Avatar Aang Serie wie Göthe's Faust erscheinen lässt. So abartig schlecht. So viele Fremdschämmomente und Dialoge, die klingen, als seien sie von und für Vorschulkinder erdacht. Also richtig, richtig schlecht. Übelstes Timing der Synchronsprecher gab'sobendruff. Ich will nicht wissen, ob da noch mal die Fetzen fliegen, wenn man sich, während man darauf wartet, so sehr schämen muss. ;D

Der mit Wahlberg sieht auch interessant aus. Aber ist das Ende zumindest irgendwie befriedigend? Wenn nicht, zieh ich mir zum drölfhundertsten Mal Shooter rein. ;D
Das vermisse ich bei vielen dieser Eigenproduktionen. So oft sitzt man am Ende da und denkt sich: Was für ein sinnloser Dreck, wärst du ein Buch, würde ich dich jetzt zeremoniell verbrennen!!!
Gut... bei vielen komm ich nicht bis zum Ende. 6 Underground zB... WTF was this? Wie, zum Henker, kann man (bzw Reynolds) seine Fresse für so was hergeben?
Oder aber auch "Bright" mit Willi Schmidt. Der sah interessant aus, war gar nicht so übel... doch das letzte Drittel so extrem unbefriedigend.
Noch schlimmer... Bird Box. Was ein Rotz! Billigster Spannungsaufbau in Dauerschleife für Nichts und wieder Nichts.

So viele Produktionen, die interessant anfangen aber dann irgendwie lieblos zu Ende gebracht wurden.

Da bin ich grad froh über den "Russian Doll" Tipp. Das ist irgendwie komplett an mir vorbei und ich könnt schwören, dass es mir noch nie vorgeschlagen wurde. Obwohl das von deren Prozentrechnung her schon gut passen könnte für meine Sehgewohnheiten. Liest sich aber interessant (Edge of Murmeltier).

Und um nicht nur zu motzen. Altered Carbon hab ich wieder ziemlich schnell verschlungen. War zwar nicht mehr ganz so stark, wie damals die erste Staffel. Evtl. liegts aber auch an mir, da mich das bei Staffel 1 schon sehr stark geflasht und ich die Welt wohl noch mehr aufgesogen hatte. Und dann konzentriert man sich wohl auf die etwas dünnere Story. Also... etwas weniger komplex aber dennoch sehr gut. Nur Simone Missick... Optisch nah an der (meiner) Traumfrau. Doch ich kann ihren Fluntsch irgendwie nicht mehr sehen. :D Das hat sie's schon in den Marvel Serien dermaßen verschissen gehabt... :D

Ich bin nun am Überlegen, ob ich nicht doch endlich mal Netflix kündige und dafür dann mal bei Disney reinschaue. Mandalorian zB mag ich schon auf jeden Fall sehen.

HarryHirsch
2020-03-15, 11:12:20
Wurde hier sicher schon drüber geschrieben, aber was ist der beste Browser wenn man in 1080p schauen will?
Oder doch vielleicht die Windows App?

dildo4u
2020-03-15, 11:16:57
Edge auch der neue kann bis 4k (HDR)streamen.

https://www.chip.de/news/Edge-auf-Chromium-Basis-Die-5-Top-Funktionen_179411054.html

Heimatsuchender
2020-03-15, 23:02:10
Dann hast du Russian Doll, vermutlich die beste Netflix Serie von 2019 verpasst !


Hm. Die wurde mir von Netflix auch nie vorgeschlagen. Ich werde mir das mal anschauen.

Aber irgendwie sind die Vorschläge von Netflix sowieso komisch. Viele Vorschläge passen nicht zum bisher gesehenen.

The Nemesis
2020-03-16, 13:42:09
Dann hast du Russian Doll, vermutlich die beste Netflix Serie von 2019 verpasst !
Thx, zieh ich mir mal rein. :)

HarryHirsch
2020-03-18, 10:31:58
Edge auch der neue kann bis 4k (HDR)streamen.

https://www.chip.de/news/Edge-auf-Chromium-Basis-Die-5-Top-Funktionen_179411054.html

OK. Danke.
Ich verwende jetzt die Windows APP da beim Edge immer der Treiber rum zickt.

Popeljoe
2020-03-19, 07:34:30
Hm. Die wurde mir von Netflix auch nie vorgeschlagen. Ich werde mir das mal anschauen.

Aber irgendwie sind die Vorschläge von Netflix sowieso komisch. Viele Vorschläge passen nicht zum bisher gesehenen.
Hier auch! Deren Auswertungs Software setzt irgendwie die falschen Gewichtungen.
Russian Doll werde ich mir mal antun. :up:

Facepalm
2020-03-22, 10:51:24
50% weniger Bandbreite auf Netflix. War nicht die Rede von nur 25 Prozent?

Neosix
2020-03-22, 13:31:32
Hab nur was von 25% gelesen, ja.

Lyka
2020-03-22, 13:31:59
Und wie merkt man es? Geht die Auflösung auf 720x576?

dildo4u
2020-03-22, 13:54:48
Auflösung bleibt gleich aber die Bitrate geht runter,bei meinem Samsung TV kann man sich die Anzeigen lassen.
1080p hatte vor dem Drosseln ca 6-7Mbit jetzt sind es 3.5.

Lyka
2020-03-22, 13:58:19
danke, hab jetzt auch die Funktion bei meinem Samsung-TV gefunden (y), wusste nicht, dass sowas existiert :O (4 MBps aktuell)

dildo4u
2020-03-22, 14:06:57
Das schwankt muss man dazu sagen,das wird nicht alles gleichmäßig encodiert ich hab Serien die jetzt mit 1.8Mbit laufen vorher halt um 4 mbit.
3.5 ist zur Zeit das Beste was ich in 1080p gesehen habe.


4k maxt um 7mbit vorher 15Mbit.

https://www.resetera.com/threads/eu-calls-on-netflix-to-switch-to-sd-during-coronavirus-update-netflix-agrees-youtube-too-see-threadmarks.175971/page-11#post-30071329

00-Schneider
2020-03-22, 14:16:43
Betrifft mich zwar nicht, aber ich wäre stinksauer und würde mein Geld zurückverlangen.

Fusion_Power
2020-03-22, 14:54:19
Auflösung bleibt gleich aber die Bitrate geht runter,bei meinem Samsung TV kann man sich die Anzeigen lassen.
1080p hatte vor dem Drosseln ca 6-7Mbit jetzt sind es 3.5.
Wäre es nicht besser seitens Netflix, 1080p erst mal ganz zu lassen, dafür 720p mit ordentlicher Bitrate beizubehalten? :uponder:

Facepalm
2020-03-22, 16:14:14
Das schwankt muss man dazu sagen,das wird nicht alles gleichmäßig encodiert ich hab Serien die jetzt mit 1.8Mbit laufen vorher halt um 4 mbit.
3.5 ist zur Zeit das Beste was ich in 1080p gesehen habe.


4k maxt um 7mbit vorher 15Mbit.

https://www.resetera.com/threads/eu-calls-on-netflix-to-switch-to-sd-during-coronavirus-update-netflix-agrees-youtube-too-see-threadmarks.175971/page-11#post-30071329

Ja, bei mir identisch.

4K auf 7 fixiert

HD um die 4

JaniC
2020-03-22, 16:26:40
4K mit 7Mbps lol. Kann ich den LG OLED gleich zurückschicken. Wo sind denn 7Mbps 4K? Bullshit.

/edit:

Prime auch: https://www.engadget.com/2020/03/20/amazon-prime-video-streaming-bitrate-europe/

ShinyMcShine
2020-03-22, 16:53:20
Betrifft mich zwar nicht, aber ich wäre stinksauer und würde mein Geld zurückverlangen.

AFAIK wird nirgends eine mindest-Bitrate zugesagt, nur die Auflösung.

msilver
2020-03-22, 17:36:55
über was ihr euch so aufregt. scheiss drauf, so lange es ok aussieht.

der traffic ist halt gerade höher

Rente
2020-03-22, 17:41:39
Naja, wenn man sich extra das 4K-Abo bei Netflix leistet kann man eigentlich auch vernünftige Bitraten erwarten... 15 MBit ist normalerweise schon nicht optimal, jetzt ist es noch suboptimaler.
Davon mal ab ist das eine bisher absolut unnötige proaktive Aktion der EU und der Streaminganbieter, es gab noch keinen zwingenden Grund für diese Aktion.

Erbsenkönig
2020-03-22, 18:58:54
der traffic ist halt gerade höher

Mein Verbrauch ist derselbe wie immer. Wieso sollten die Anbieter jetzt ihre höheren Kosten auf mich abwälzen können bei gleich bleibenden, wenn nicht sogar steigenden Einnahmen?

Mich juckt das ganze Prozedere jetzt nicht wirklich, aber gleichzeitig verstehe ich auch jeden, der sich darüber aufregt. Es wurden ja auch bisher keine 30 MBit/s rausgeschickt.

Sumpfmolch
2020-03-23, 10:48:10
Gut, dass in 4 Tagen der neue Abomonat beginnt. Gleich mal von 4k Abo auf Basis runtergebucht.

-nUwi-
2020-03-23, 10:57:28
Bitte einmal vom hohen Prinzipien-Ross absteigen und sich im Sinne der Allgemeinheit zufrieden geben. Euch werden die paar EUR die ihr aktuell zu viel zahlt schon nicht ins Grab bringen und auch die (wenn überhaupt sichtbar) reduzierte Bildqualität nicht.

Wenn dass Eure größten Sorgen sind bzw. ob die Drosselung überhaupt notwendig ist fehlt mir jegliches Verständnis.

:mad:

Sumpfmolch
2020-03-23, 11:05:06
Bitte einmal vom hohen Prinzipien-Ross absteigen und sich im Sinne der Allgemeinheit zufrieden geben. Euch werden die paar EUR die ihr aktuell zu viel zahlt schon nicht ins Grab bringen und auch die (wenn überhaupt sichtbar) reduzierte Bildqualität nicht.

Wenn dass Eure größten Sorgen sind bzw. ob die Drosselung überhaupt notwendig ist fehlt mir jegliches Verständnis.

:mad:

Ich finde es völlig ok, dass man dann halt sein Abo runterstuft. Das spart noch mehr Bandbreite zum Wohl der Allgemeinheit.

msilver
2020-03-23, 11:28:25
netflix kann da nix für, darum auch nicht runter Stufen

sehe das wie der User über die

Sumpfmolch
2020-03-23, 12:14:22
Wenn sich die Konditionen für das 4k Abo so ändern, dass es sich für den Kunden nicht mehr lohnt, sehe ich aber kein Problem das Abo entsprechend anzupassen.

BTB
2020-03-23, 15:30:54
Also, weil die jetzt mal für 14 Tage die Bitrate (die auch so schon etwas höher sein könnte) reduziert, jetzt direkt kündigen?

Rente
2020-03-23, 17:56:13
Also, weil die jetzt mal für 14 Tage die Bitrate (die auch so schon etwas höher sein könnte) reduziert, jetzt direkt kündigen?Woher hast du bitte die 14 Tage? Bisher ist das eine Änderung auf unbestimmte Zeit.
Und ja, ich denke da auch darüber nach. Ich schau eher gar nicht, als mich mit schlechter Streamqualität zu ärgern. Ist ja bei Netflix auch nicht so das man die meisten Sachen nicht immer noch in 2-3 Monaten nachholen könnte.

Sumpfmolch
2020-03-23, 18:09:20
Also, weil die jetzt mal für 14 Tage die Bitrate (die auch so schon etwas höher sein könnte) reduziert, jetzt direkt kündigen?

Von Kündigen war nicht die Rede. Ich habe von 4k auf Standard herabgestuft, weil für mich die Leistung auf 4k nicht mehr den Preis rechtfertigt.

Tobalt
2020-03-24, 12:06:28
Bei Prime Video war die Quali auch desaströs.. Ich verstehe echt nicht was das soll. sieht für mich so aus als nutzten diese Betreiber Corona als eine willkommene Ausrede zum Kostensparen. Social Distancing kann kaum der Grund sein.

Wenn die Netze überlasten sollten, wäre dies eine Angelegenheit die die ISPs regeln sollten und nicht die Streaminganbieter. Die sollten sich für die Zeit des erhöhten Bedarfs einfach mehr Kapazitäten buchen.

HotSalsa
2020-03-24, 12:18:22
So wie ich das verstanden habe, ist die Bandbreite in Deutschland sogar vorhanden, man war noch lange nicht am Limit. Vielmehr war hier das europäische Ausland betroffen, vorne weg die Swisscom. Keine Ahnung warum deshalb gleich für ganz Europa angepasst wurde.

Rente
2020-03-24, 12:21:49
Es hat im Hintergrund garantiert irgendwelche Zugeständnisse der EU an Netflix und Co. gegeben, die machen so etwas doch nicht einfach aus purer Herzensgüte.

Erbsenkönig
2020-03-24, 20:12:26
Vielleicht hat man seitens der Politik auch die Gunst der Stunde genutzt, um den bereits angesprochenen Blödsinn durchzudrücken und die Anbieter haben zur Kostenersparnis zugeschlagen.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/smartphones-wie-die-umweltministerin-apple-und-netflix-ausbremsen-will-16659832.html

Schulze will in den kommenden Monaten dazu das Gespräch mit Hardwareherstellern wie Apple und Streamingdiensten wie Netflix, Amazon und Youtube suchen. „Es muss nicht immer die beste Auflösung sein“, sagte Schulze mit Blick auf die bei vielen Verbrauchern beliebten Videos.

Und wenn man denn mal wieder zur Normalität zurückfindet, dann bleibt es eben so, hat ja auch bisher kaum jemanden gestört...

Fusion_Power
2020-03-24, 21:25:20
Reicht es nicht, wenn sich dann alle auf maximal Full HD in gescheiter Bitrate einigen? 4K braucht niemand wirklich und das verstopft die Netze noch mit am Meißten.

Chris Lux
2020-03-24, 22:28:42
Jetzt mal ketzerisch. Ich zahle extra das große Paket damit ich 4k HDR bekomme. Wenn das nun mit dürftiger Bandbreite kommt will ich mein Geld wieder.

sapito
2020-03-24, 22:29:16
Reicht es nicht, wenn sich dann alle auf maximal Full HD in gescheiter Bitrate einigen? 4K braucht niemand wirklich und das verstopft die Netze noch mit am Meißten.

FHD mit der Bitrate was NF bei 4k vorsieht würde wirklich reichen :freak:

und es geht weiter; jetzt sind die Spiele plattformen dran und drosseln den Download XD

PlayStation managing PSN download speeds seemingly won’t impact online gameplay in Europe.

https://www.ign.com/articles/playstation-network-slowing-game-downloads-in-europe

Sony will slow down PlayStation downloads in Europe, but says multiplayer will remain ‘robust’

https://www.theverge.com/2020/3/24/21192370/playstation-coronavirus-download-speeds-slowed-europe-multiplayer

Erbsenkönig
2020-03-24, 23:12:16
Wo gab es eigentlich bisher belegte "Verstopfungen"?

sapito
2020-03-24, 23:13:13
Wo gab es eigentlich bisher belegte "Verstopfungen"?

bei meiner mom vor 2 wochen. da war der abfluß zu XD

Erbsenkönig
2020-03-24, 23:14:35
bei meiner mom vor 2 wochen. da war der abfluß zu XD

Für solche Notfälle habe ich immer den Pömpel neben der Fritzbox stehen :D

Tobalt
2020-03-25, 10:59:07
ivh befürchte auch dass es in diese Richtung geht, die Erbsenkönig erwähnt.

wo kommt eigentlich der quark mit dem riesen CO2 verbrauch von Streaming bzw dem Internet allgemein her ?

Gegenüber analogen Lösungen wie Vertrieb von Datenträgern oder Dienstreisen ist das Internet doch massiv Umweltfreundlicher

Erbsenkönig
2020-03-25, 14:15:04
wo kommt eigentlich der quark mit dem riesen CO2 verbrauch von Streaming bzw dem Internet allgemein her ?

Gegenüber analogen Lösungen wie Vertrieb von Datenträgern oder Dienstreisen ist das Internet doch massiv Umweltfreundlicher

Man muss immer eine weitere Sau durchs Dorf treiben, um relevant zu bleiben. Irgendeiner von diesen Helden hat das Wort "Scham" entdeckt und festgestellt, dass man da alles mögliche dranpappen kann. Und ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung nimmt das gerne auf, siehe auch die letzte c't, in der sich laut einem veröffentlichen Leserbrief auch noch einer lautstark darüber beschwerte, dass die c't da nicht mit der nötigen Schärfe über das Thema berichtete.

HotSalsa
2020-03-27, 13:53:03
Wo gab es eigentlich bisher belegte "Verstopfungen"?

z.B. hat die Swisscom in der Schweiz "Alarm geschlagen".

dildo4u
2020-03-27, 13:58:49
Die Telekom wackelt seit 3 Tagen Heute Abend wirds vermutlich kritisch.


https://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/statistiken/?from_date=26.02.2020&to_date=27.03.2020&provider_id=168

BTB
2020-03-27, 14:00:18
Mehr Leute zuhause = mehr Leute die rummeckern

HotSalsa
2020-03-27, 14:55:24
Störungen bedeutet ja nicht automatisch das die Bandbreite knapp wird :confused:

Fusion_Power
2020-03-27, 15:31:29
Letztes WE ist spät abends mein Provider für einige Zeit abgekackt. Da ging quasi gar nix mehr. Lustigerweise gingen die Videos auf Youtube noch ganz normal, während die eigentliche Seite und auch die meißten anderen Seiten nur stotternd oder gar nicht erreichbar waren.

msilver
2020-03-27, 16:12:02
Die Telekom wackelt seit 3 Tagen Heute Abend wirds vermutlich kritisch.


https://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/statistiken/?from_date=26.02.2020&to_date=27.03.2020&provider_id=168
Glaube ich nicht

Heimatsuchender
2020-03-27, 23:10:50
Messiah - Nach Staffel 1 abgesetzt.

Irgendwie häuft sich das bei Netflix.
Jetzt kann ich Messiah auch von meiner Watch-List nehmen (ohne es zu gucken).

BTB
2020-03-27, 23:12:51
War aber auch sehr zäh irgendwie

Lyka
2020-03-31, 00:26:28
Tiger King anschauen, Dokumentation über nen irre Tiersammler

die Trashfans auf FB und anderen Plattformen drehen leidlich durch ;D

^^

Tiger King: Murder, Mayhem and Madness is a 2020 true crime documentary television series about the life of Joseph Maldonado-Passage.[1] It was released on Netflix on March 20, 2020.[2] The series focuses on the small but deeply interconnected society of big cat conservationists like Carole Baskin, owner of Big Cat Rescue, and collectors such as Maldonado-Passage (a.k.a. "Joe Exotic") who Baskin accuses of abusing and exploiting the wild animals.

Facepalm
2020-03-31, 06:38:17
Auf Netflix läuft das Meiste nur noch mit 1,5Mbit/s. Bis auf DV und 4K-Content.

Es wird Zeit mal wieder einen Filehoster zu aktivieren :D

WhiteVelvet
2020-03-31, 07:27:31
Gestern Abend "Der Schacht" gesehen. Wirklich sehr interessantes psychologisches Kammerspiel, aber die Bildqualität war katastrophal... ich kann gar nicht sagen, ob es SD oder HD war, so schlimm waren die Kompressionsartefakte im Bild... ich glaube für den Rest der Corona-Zeit hole ich meine DVDs und Blurays raus und lasse die Streamingdienste links liegen.

Bei Netflix gibts eine nagelneue Staffel der Doku "Cosmos" (Carl Sagan), die werde ich definitiv nicht in SD schauen...

Radeonfreak
2020-03-31, 09:44:50
Bei Netflix gibts eine nagelneue Staffel der Doku "Cosmos" (Carl Sagan), die werde ich definitiv nicht in SD schauen...

Link? Find nix. :frown:

WhiteVelvet
2020-03-31, 10:47:30
Upsa, vielleicht war ich zu schnell. Hatte das nur bei IMDB gesehen, dass die dritte Staffel Anfang März erschienen ist. Dann wird die wohl erstmal bei einem anderen Kanal ausgestrahlt und bei Netflix kommt es später erst... aaaargh... ist bei Norsemen Staffel 3 genauso...

Dino-Fossil
2020-03-31, 10:49:39
Bisher konnte ich noch keine großen Probleme bzgl. Bildqualität bei Netflix feststellen.
Schaue allerdings nur in fullHD auf einem für heutige Verhältnisse geradezu winzigen TV. :ugly:

Neulich hatte ich mal für ein paar Minuten erhebliche Kompressionsartefakte - das verschwand dann aber schnell von alleine und war wohl eher meinem lokalen Anschluss geschuldet.

dildo4u
2020-03-31, 18:35:48
Ich vermute auch das sie nicht aktiv drosseln sondern das es eher hier und da überlastet ist so sieht bei mir in Berlin aus.


https://live.staticflickr.com/65535/49721133792_5a08081b92_b.jpg (https://flic.kr/p/2iKFNPs)MVIMG_20200331_183308_722 (https://flic.kr/p/2iKFNPs) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

AcmE
2020-03-31, 18:43:51
Gestern Abend "Der Schacht" gesehen. Wirklich sehr interessantes psychologisches Kammerspiel, aber die Bildqualität war katastrophal... ich kann gar nicht sagen, ob es SD oder HD war, so schlimm waren die Kompressionsartefakte im Bild...
Wir haben den ebenfalls gestern Abend gesehen und es war genau wie bei dir. Das war teilweise schlechter als "VCD Qualität" Anfang 2000. Bei der Serie "I am not okay with this" (Dolby Vision 4K) hat man die verminderte Qualität zwar auch gemerkt, aber bei weitem nicht der Augenkrebs wie beim Schacht.

sapito
2020-03-31, 19:15:44
Ich vermute auch das sie nicht aktiv drosseln sondern das es eher hier und da überlastet ist so sieht bei mir in Berlin aus.


https://live.staticflickr.com/65535/49721133792_5a08081b92_b.jpg (https://flic.kr/p/2iKFNPs)MVIMG_20200331_183308_722 (https://flic.kr/p/2iKFNPs) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr


sie haben die Bitrate von 15 auf 7,x halbiert (hier 4K)

msilver
2020-03-31, 19:38:27
hab heute bcs gesehen, 4k, war voll ok

Rente
2020-03-31, 19:44:53
Man sieht denn Unterschied auf einem modernen Fernseher relativ problemlos. Zerstört den "Genuss" nicht komplett, aber ich finde es schon ärgerlich...

JaniC
2020-03-31, 20:11:45
Finde es ehrlich gesagt zum Kotzen.

Vor allem weil es keinerlei Hinweise gibt, dass die Netze sonst überlastet wären. Die wollen nur Bandbreite und damit Kosten sparen.
Reiner Eigennutz.

WhiteVelvet
2020-04-01, 08:00:30
Upsa, vielleicht war ich zu schnell. Hatte das nur bei IMDB gesehen, dass die dritte Staffel Anfang März erschienen ist. Dann wird die wohl erstmal bei einem anderen Kanal ausgestrahlt und bei Netflix kommt es später erst... aaaargh... ist bei Norsemen Staffel 3 genauso...

Staffel 2 ist inzwischen bei Netflix rausgeflogen... hab die dann für 10 EUR bei Amazon gefunden und nach der ersten Folge taten mir die Augen weh. Amazon hats mit den Bildern pro Sekunde nicht hingekriegt und das Bild ruckelt jede Sekunde einmal ordentlich... da hätte ich mir besser doch die Bluray gekauft :mad:

HotSalsa
2020-04-02, 09:12:46
Sagt mal nutzt jemand hier Netflix auf einem Apple TV 4K?

Das navigieren auf der Netflix Oberfläche ist in der letzten Zeit zur Qual geworden. Teilweise lagt die gesamte Oberfläche sobald man von einer Kachel auf die nächste wechseln will, wie in Zeitlupe.

Die Wiedergabe eines Filmes oder Serie ist dagegen vollkommen ok, es betrifft nur die Auswahl Oberfläche.

Ich hatte gelesen, dass Netflix ein neues Bild / Kompessionsformat testet. Kann es damit zusammenhängen? Kann jemand diese Performance bestätigen? Bringt es was die Vorschau (also das automatische Abspielen von Filmtrailern) zu deaktivieren?

Alle anderen Apps inkl. Apple + und Disney + laufen dagegen butterweich, weswegen ich ein Hardware Problem ausschließe.

Lyka
2020-04-02, 10:26:51
btw:

https://www.newsslash.com/n/14714-netflix-und-ryan-reynolds-planen-verfilmung-von-dragons-lair

Netflix und Ryan Reynolds planen Verfilmung von Dragons Lair

Ryan Reynolds Beziehung zu Netflix wird immer enger. Nachdem der Schauspieler und Produzent mit 6 Underground einen großen Erfolg feierte, plant er nun gemeinsam mit dem Streamingdienst eine Verfilmung des Videospiel-Klassikers Dragons Lair, natürlich mit Reynolds höchstpersönlich in der Hauptrolle.

:uponder: Ich glaub, das wird was. Vermutlich sowas wie "Täglich grüßt das Murmeltier" und viele Todesszenen ;D

sven2.0
2020-04-02, 10:55:46
Sagt mal nutzt jemand hier Netflix auf einem Apple TV 4K?

Das navigieren auf der Netflix Oberfläche ist in der letzten Zeit zur Qual geworden. Teilweise lagt die gesamte Oberfläche sobald man von einer Kachel auf die nächste wechseln will, wie in Zeitlupe.

Die Wiedergabe eines Filmes oder Serie ist dagegen vollkommen ok, es betrifft nur die Auswahl Oberfläche.

Kann ich so bestätigen (ATV 4K), ist lahmer als auf einem uralten Fire TV Stick. Die Oberfläche ist sowieso eine Frechheit mit dem Autoplay der Previews und 2/3 verschwendetem Platz dafür :mad:

maximum
2020-04-02, 12:04:29
Kann ich so bestätigen (ATV 4K), ist lahmer als auf einem uralten Fire TV Stick. Die Oberfläche ist sowieso eine Frechheit mit dem Autoplay der Previews und 2/3 verschwendetem Platz dafür :mad:

Die automatischen Trailer kann man seit einigen Wochen in der Weboberfläche ausschalten.

sven2.0
2020-04-02, 13:07:37
Danke, das wusste ich nicht, ich mache die Weboberfläche vielleicht einmal im Jahr auf. An der Kritik am Layout halte ich fest, meist browse ich über die Smartphone App und lege die Sachen dann in meine Playlist.

HotSalsa
2020-04-02, 14:31:02
Kann ich so bestätigen (ATV 4K), ist lahmer als auf einem uralten Fire TV Stick. Die Oberfläche ist sowieso eine Frechheit mit dem Autoplay der Previews und 2/3 verschwendetem Platz dafür :mad:

Danke dachte ich mir ^^Die haben irgendeinen Murks gemacht mit der App