PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netflix in Deutschland


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10

Savay
2022-10-19, 11:14:11
Trotzdem ist es bescheuert, grade für jemanden der viel beruflich unterwegs ist und/oder regelmäßig Angehörige besucht!
Nur 2 Wochen im Jahr abseits einer ge geo-fencten Location und das auch nur einmalig? No way!

Die Leute mit denen ich meinen Account "share" würden nicht im Traum daran denken für Netflix zu bezahlen und haben es quasi nur deshalb weil ich dort regelmäßig bin und es da selbst nutze.
Ich glaube diese Strategie wird extrem nach hinten losgehen.

Wenn das so kommt geht NF bei mir auch ganz schnell bzw. wird max. für 1-2 Monate im Jahr gebucht um das wichtigste wegzubingen.

Badesalz
2022-10-19, 15:25:07
Die Leute mit denen ich meinen Account "share" würden nicht im Traum daran denken für Netflix zu bezahlen und haben es quasi nur deshalb weil ich dort regelmäßig bin und es da selbst nutze.
Ich glaube diese Strategie wird extrem nach hinten losgehen.
:rolleyes: Ehrlich jetzt? Sie haben das doch in Südamerika getestet. Wenn sie das jetzt im immer weiteren Kreis ausrollen scheint sich das nicht zu bestätigen. Und grad in solchen Regionen sollte das eher passieren als in der EU. Es wird wohl funktionieren.

sun-man
2022-10-19, 15:57:14
Die die betrügen heulen mal wieder am lautesten. Buhuhuuu, das steht mir zu denn die bieten ja eh nichts was ich für den Preis schauen will. LOL

Savay
2022-10-19, 16:09:39
Was hat es bitte mit "betrügen" zu tun wenn man seinen Account woanders benutzt und sich dort einloggt um ihn dort selbst zu nutzen?! :freak:
Wozu sollte ich NF dann überhaupt noch auf dem Tablet/Smartphone/Laptop nutzen wenn ich das eh nur über meinen Router zu hause kann...das ist doch albern.

Dann können sie die Mobile Apps und den Browserzugriff übrigens gleich komplett einstampfen. Vollkommen sinnbefreite Programme in Kombination mit dieser Regelung.

Ich bin mehrmals im Jahr auf Dienstreise aber meistens an 3-4 gleichen Orten und diese Regelung bedeutet, dass ich den Account am Ende nur noch zu Hause nutzen kann.
Alle mit 2. Wohnsitz sind ebenfalls komplett angeschmiert.
Das ist doch ein absolutes NoGo. :down:

Und grad in solchen Regionen sollte das eher passieren als in der EU. Es wird wohl funktionieren.

Was soll da eher passieren?!
Sharing oder das es mehr Leute gibt die bereits jetzt schon fast 20€ zahlen, aber es halt auch regelmäßig und öfter als 1 mal für 2 zusammenhängende Wochen im Jahr außerhalb des festen Wohnsitz nutzen?! :freak:

sun-man
2022-10-19, 16:23:32
Was hat es bitte mit "betrügen" zu tun wenn man seinen Account woanders benutzt und sich dort einloggt um ihn dort selbst zu nutzen?!
Nix? Warum fühlst Du Dich angesprochen? Badesalz hat doch auch schon alles dazu gesagt. Die haben etwas getestet, und das nicht nur in Nordkorea, und empfinden es als Lösung. Wenn es 50% der Schwarzseher trifft ist das ein Erfolg.

Savay
2022-10-19, 16:32:05
Wenn es 50% der Schwarzseher trifft ist das ein Erfolg.

Ich glaube ja eher, dass es in USA & EU überproportional direkt die negativ trifft, die bisher sehr treue Netflix Kunden waren...und das die "Schwarzseher" durch sowas auch eher nicht von nem 9€+ Abo zu überzeugen sind.

Könnte auch ziemlich in die Hose gehen.

Wenn technikaffine und mobile User aber nicht mehr wirklich deren Zielgruppe sind...dann ist das halt so.
Dann bekommen sie halt von mir max. ein 1/12 pa von dem was sie bisher bekommen haben und von den angeblichen sharern die sie so ausschließen zum Ausgleich mit Sicherheit keinen einzigen Cent.

sun-man
2022-10-19, 16:44:50
Kann sein. Twitch ist auch ein Milliardengeschäft dem seit Jahren der Untergang eingeredet wird. Mir isses nur deswegen nicht egal weil ich ne blöde Netflixtaste auf der FB vom TV habe ^^

Badesalz
2022-10-19, 16:52:18
Was soll da eher passieren?!Man lässt es ganz sein?

Das bringt überhuapt nichts sich eine Welt herbeizureden die einem am genehmsten ist. Es passiert trotzdem nicht. Komm damit klar.

PS:
DAZN hat uns angeschrieben es gibt nun nur was für 30€ und nicht für 15€. Das ist ein andere Kaliber. Es gab sofort, sofort, einen richtig dicken Stinkefinger =)

Savay
2022-10-19, 18:23:10
Twitch ist auch ein Milliardengeschäft dem seit Jahren der Untergang eingeredet wird.

Ich verstehe nicht inwiefern Twitch vergleichbar sein soll und was das mit dem Thema zu tun hat.
Ganz anderes Geschäftsmodell.

Man lässt es ganz sein?

Netflix wäre nicht die erste Firma, die falsche Rückschlüsse zieht.
Der Content wird aktuell im Großen und Ganzen leider auch nicht besser.

Aber wenn die neue heilbringende Strategie ist zu nem neuen RTLII zu werden und sich in lowcost Werbeabos zu flüchten...bitte sehr.

Ist aber schade drum, weil der Dienst technisch und von der UX immer noch führend ist.

Hilft nur nix, wenn man in Kundengängelung abdriftet und die Qualität des Contents in der Breite zu sehr leidet.
Dann kann es auch schnell kippen und die bislang treuen Kunden sind dann ruck zuck weg.
Ist ja nicht so als wenn der Dienst irgendwie besonders essentiell wäre.


Komm damit klar.


Wie kommst du darauf das ich damit nicht "klar komme"?! :freak:
Oder willst du einfach nur mal wieder sinnlos pöbeln? :rolleyes:

Badesalz
2022-10-19, 21:40:25
Wie kommst du darauf das ich damit nicht "klar komme"?! :freak:Oh. Oh. Sorry. Ich dachte du regst dich auf. Die Art deines Geschreibsels hat mich verwirrt. Hab nicht mit gerechnet, daß dies der normale Zustand ist.

Ich verstehe nicht inwiefern Twitch vergleichbar sein soll und was das mit dem Thema zu tun hat.
Ganz anderes Geschäftsmodell.Ich verstehe nicht wie man so schnell den Kontext verlieren kann. Sun-man ging es um die Forenprophetie. Und wie sie meist daneben liegt. OB das wer über Twitcht macht oder du über Netflix... Das ist dein Kontext ;) Die Leute haben schlicht nicht genug Durchblick. Das kann man auch meist in der Selbstsicherheit die sie in die Aussagen einbauen. Je größer diese, desto weniger blicken sie.

Oder willst du einfach nur mal wieder sinnlos pöbeln? :rolleyes:Ja, das passiert schon mal :redface: Aber das wird dich wohl noch lange nicht betreffen. Du bist noch nichtmal auf dem halben Weg dahin, von mir dermassen beachtet zu werden. Oder wolltest du damit selbst eine Pöbelei anzetteln? :usweet: Da muss ich mich entschiuldigen. Dein Status lässt das wohl noch eine ganze Weile nicht zu.

Savay
2022-10-19, 23:02:03
Ich verstehe nicht wie man so schnell den Kontext verlieren kann.

Ich habe hier lediglich meine Meinung geäußert.
Aber wenn das gleich eine "Prophezeiung" sein soll...bitte schön. :conf:

Ich dachte du regst dich auf. Die Art deines Geschreibsels hat mich verwirrt.

Ganz offensichtlich bist du allgemein leicht zu verwirren.

Aber natürlich "rege" ich mich "auf", wie du es unbedingt nennen willst. :rolleyes:
Wäre es mir komplett wurscht, würde es mich nicht stören und dann würde ich die Kröte wohl einfach unkommentiert schlucken und hätte den Faden ipso facto weiterhin ignoriert.

Irgendwie schräg, dass man dir derart basale Zusammenhänge, erst erklären muss.
Aber ok. :freak:

Da muss ich mich entschiuldigen.

Aha. :smile:

sun-man
2022-10-20, 06:27:59
Worum es mir ging: Allen großen Firmen wird immer wieder der Untergang prophezeit. Amazon hebt die Preis für Prime an: Untergang.....VW wird aus dem Elektroautothread auch von einigen der Untergang gewünscht....Twitch nimmt Bonus weg: Untergang usw usw
Netflix ist sicher kein "dummes Unternehmen", dumm ist nur das sie das Accountsharing akzeptieren/akzeptiert haben.

Badesalz
2022-10-20, 09:11:35
Worum es mir ging: Das brauchst du nicht. Monsignore Prophet hat lediglich seine Meinung geäußert. Wie kommst du denn bitte auf die unverschämte Idee überhaupt drauf einzugehen? Bist du echt so leicht zu verwirren oder was ist los mit dir? :tongue:

Netflix ist sicher kein "dummes Unternehmen", dumm ist nur das sie das Accountsharing akzeptieren/akzeptiert haben.Nochmal. Selbst Sky gibt bis zu 3 IPTV-Receiver raus und interessiert sich dabei nicht für die IPs. Sie wissen alle wovon sie REAL leben.
Netflix versucht dafür grad die eigenen Grenzen auszuloten und ich würde denen trotzdem raten damit nicht zu übertreiben ;)

Kartenlehrling
2022-10-24, 18:15:35
Während ihrer Reise über den unbarmherzigen Atlantischen Ozean
treffen die Passagiere der Kerberos auf das bisher größte Rätsel ihres Lebens.
Willkommen in „1899“, dem neuen bildgewaltigen Schauspiel der Macher von „Dark“.

I82-PXjqols
1899 | Offizieller Trailer | Netflix

sandokan
2022-10-25, 08:48:19
https://youtu.be/I82-PXjqols
1899 | Offizieller Trailer | Netflix

Da bin ich auch schon ziemlich heiß darauf. Dark war großartig.:)

Badesalz
2022-10-25, 11:23:27
Nö sorry. So tief kann ich meine Erwartungshaltung nicht schrauben. Da ist jede koreanische liebes Dramödie paar Level drüber. Weder bei Dark noch bei diesem Quark.

Was immer zuerst auffällt, sind die Stimmen. Das ist so eine der primären Eigenschaften der Schauspielkunst, würd ich mal meinen (außer Pantomime natürlich ?) ) Das ist jedenfalls sonst fast überall auf der Welt so.
Und deren Stimmen, schon in der Vorschau, sind alle als wenn sie eine Windel um die Schnute hätten.

Lyka
2022-10-25, 11:25:20
Seit heute ist die del Toro Horrorserie (4 Abende, je 2 Folgen a 60 Minuten) gestartet :D

cFm1dFRu2sE

sandokan
2022-10-25, 12:21:00
Seit heute ist die del Toro Horrorserie (4 Abende, je 2 Folgen a 60 Minuten) gestartet :D

https://youtu.be/cFm1dFRu2sE

Danke schaut sehr interessant aus. So mag ich Horror. :)
Allerdings scheint del Toro nur Producer/Creator gewesen zu sein. bzw. zwei Folgen hat er mitgeschrieben.
Inwieweit del Toro wirklich in den einzelnen Folgen involviert ist, bleibt dann abzuwarten.

Dieses Ganze-Werbe-Gedöns mit "Der neue Film vom Produzenten von..." oder "Regisseur XY präsentiert..." ist mir ziemlich zu wieder.

Und es gibt Leute die dann denken, dass ein Rohrkrepierer wie Don't be afraid of the dark (Guillermo del Toro presents...)wirklich von del Toro ist (ok er hat zumindest das Drehbuch mitgeschrieben).

USS-VOYAGER
2022-10-28, 20:00:38
Heute Mittag hat irgend jemand bei Netflix mit mein Account das Basis Abo abgeschlossen.
Bin dann in den Support Chat und dann wurde mir der Betrag erstattet und das Passwort geändert. Ich war auf der Arbeit als das Passiert ist.
Ich teile mit niemanden den Account es hat daher auch keiner das Passwort gehabt.
Es war ein Kurzes Passwort was ich bei einigen unwichtigen Seiten verwende und bei Google Stand auch das, dass Passwort nicht sicher ist da es auf irgend welchen Listen aufgetaucht ist oder gehackt wurde.
Aber finde es halt komisch das dann irgend einer das Billige Basis Abo abschließt.

msilver
2022-10-28, 21:28:32
Er meinte es gut mit dir

Kartenlehrling
2022-12-05, 10:22:34
Ich habe das mal hier reingezogen ....

Ich wollte Troll auf Netflix schauen. Hab mich sehr darauf gefreut.
Allerdings ist die Bildqualität absolut unterirdisch, dass sieht aus wie hochskalierte 720p und tod komprimiert.
Netflix Deutschland hat derzeit viele Filme in absolut unterirdischer Bitrate.

Der Film ist bei Netflix in UHD hat eine Bitrate von 11,44 Mbit.
Das ist um vielfaches höher als die meisten FullHD Filme bei Netflix.
Richtig ist, dass der scheisse aussieht, aber das dürfte eher am Quellmaterial und
weniger an Netflix und der Bitrate liegen.
Nein meint er nicht. Er meint was er schreibt.
Der Film sieht fürchterlich aus und das hat wie gesagt nichts mit der Bitrate und
daraus resultierenden Artefakten zu tun



Wie kommst du auf Dolby Vision, Timo?
Der Film liegt auf Netflix in einfachem 4K UltraHD SDR vor,
hat dein Player das SDR Bild eventuell in Dolby Vision ausgegeben?
Sehr interessant. Ich hatte einen Vorabstream, der in DV vorlag.
Und ich hätte schwören können, dass der Stream wir das vorgestern auch angezeigt hat.
Da ich stets über die LG-App reingehe, kann’s nicht an einer Wandlung vom Player gelegen haben.
Aber du hast Recht. Jetzt ist es nur mehr 4K ohne HDR. Ich korrigiere das im Text.
du hast dich nicht verguckt. ich hatte den film auch mit DV angeschaut,
aber jetzt gibts den nur noch SDR 4k. echt komisch.

https://blu-ray-rezensionen.net/troll-netflix/

Also anscheinend wurde er in 4k HDR (DoV) zuerst Ausgestrahlt und nun anscheinend nur noch 4k-SDR.
Ich habe nur das 1080p Netflix Abo, und ich habe nur kurz reingespult und mir einige Szenen angesehen, ich könnte keine Blöckartifakte sehen.
Und fand das 1080p Bild gar nicht so schlecht, ich habe mich einigemale gefragt ob ich die 5€ für 4kHDR bei Netflix ausgeben sollte und
kann jetzt nach zwei Jahr sagen ich vermisse es nicht, Hochwertige Filme, kaufe ich mir bei Apple itunes.
Und bei Rest an Serie und Filme reicht mir das Hochskalierten 1080p Qualität von TV/AppleTV.

maximum
2022-12-26, 20:36:08
Ich habe gestern nach einem Jahr ohne Netflix mal wieder einen neuen Account erstellt und wollte das Basis-Abo (ohne Werbung) wählen, da das jetzt ja zumindest auf HD (720p) hochgestuft wurde und das für mich das besten Preis/Leistungsverhältnis hat. Tatsächlich habe ich das Basis-Abo zunächst gar nicht in der Auswahl gefunden. Das wird nämlich neuerdings versteckt:
https://winfuture.de/news,133687.html

Scheinbar versucht man jetzt mit solchen Taschenspieler-Tricks die Leute entweder zum 12,99-Abo oder zur Werbevariante zu drängen. Bei meinen Eltern habe ich jetzt auch einen Downgrade vopn 12,99€ auf 7,99€ gemacht, sie schauen sowieso nicht zu zweit parallel. Ich vermute 720p reicht ihnen auch aus. Ich bin mal gespannt, ob das Basis-Abo demnächst im Preis steigt. Der Abstand zum Werbe-Abo für 4,99€ ist mit 3€ einfach viel zu klein. Eigenlich müsste das Werbeabo 1€ bis maximal 2,99€ kosten. Es wundert mich überhaupt nicht, dass das kaum jemand bucht.

Heimatsuchender
2022-12-28, 18:14:28
Ich habe gestern nach einem Jahr ohne Netflix mal wieder einen neuen Account erstellt und wollte das Basis-Abo (ohne Werbung) wählen, da das jetzt ja zumindest auf HD (720p) hochgestuft wurde und das für mich das besten Preis/Leistungsverhältnis hat. Tatsächlich habe ich das Basis-Abo zunächst gar nicht in der Auswahl gefunden. Das wird nämlich neuerdings versteckt:
https://winfuture.de/news,133687.html

Scheinbar versucht man jetzt mit solchen Taschenspieler-Tricks die Leute entweder zum 12,99-Abo oder zur Werbevariante zu drängen. Bei meinen Eltern habe ich jetzt auch einen Downgrade vopn 12,99€ auf 7,99€ gemacht, sie schauen sowieso nicht zu zweit parallel. Ich vermute 720p reicht ihnen auch aus. Ich bin mal gespannt, ob das Basis-Abo demnächst im Preis steigt. Der Abstand zum Werbe-Abo für 4,99€ ist mit 3€ einfach viel zu klein. Eigenlich müsste das Werbeabo 1€ bis maximal 2,99€ kosten. Es wundert mich überhaupt nicht, dass das kaum jemand bucht.


Das mit dem versteckten Basis-Abo finde ich schon sehr grenzwertig. Unbedarfte Leute wie meine Eltern würden dann das Abo für 12,99 Euro abschließen, weil sie das Basis-Abo nicht finden und in der Werbevariante ja Content fehlt.

Ich werde wahrscheinlich auch in Kürze auf das Basis-Abo wechseln. Die Bildqualität bei Netflix ist teilweise so unterirdisch, da reicht das wahrscheinlich.

Sollte das Basis-Abo teurer werden (oder Netflix generell), dann war es das mit dem Dauer-Abo (steht sowieso auf der Kippe). Dann wird gewartet, bis alle Staffeln/Folgen verfügbar sind, gebucht und komplett durchgeschaut.

Sollte Netflix irgendwann kein monatlich kündbar mehr anbieten (wer weiß, was denen noch einfällt), ist generell Schluss mit Netflix. Es gibt ja noch ein paar Streamingdienste.

Karümel
2022-12-29, 09:31:42
https://www.pcgameshardware.de/Streaming-Dienst-Thema-268201/News/Netflix-Konten-Passwort-teilen-illegal-1409879/

Netflix: Wer sein Konto teilt, macht sich laut britischer Behörde strafbar

Netflix möchte nicht, dass sich Kunden, die nicht in einem Haushalt leben, ein Konto teilen. Aber kann ein solches Vorgehen auch strafrechtlich verfolgt werden? Offenbar ja, wenn es nach einer Behörde der britischen Regierung geht.





In Deutschland gibt es noch gar nichts zum Accounsharing?

Franconian
2022-12-29, 10:25:42
Nein. Aber sollen ja wohl kostenpflichtige Unteraccounts kommen.

Heimatsuchender
2022-12-29, 15:27:11
Nein. Aber sollen ja wohl kostenpflichtige Unteraccounts kommen.


Wobei ich mich frage, wie Netflix das wirklich narrensicher prüfen will.

Wir nutzen meinen Netflix-Account z.B. auch, wenn wir in der Ferienwohnung sind, die der Familie meiner besseren Hälfte gehört.

Anderes Bundesland, anderer Provider, andere IP als sonst.

Brauche ich dann einen kostenpflichtigen Unter-Account? Muss ich alle 10-15 Minuten eine PIN eingeben, die per Mail kommt?

Dann wird das Abo sofort gekündigt.

Franconian
2022-12-29, 15:58:14
In Lateinamerika gabs ja den Anti-Sharing-Testballon, hier mussten die Accounts beim Login immer mit einem Code verifiziert werden der 15 Minuten Gültigkeit hatte, 2FA quasi. Aber auch sowas lässt sich einfach lösen wenn man halt eine E-Mail hinterlegt auf die alle Zugriff haben. Man wird sehen. Ich sehe nach wie vor keine wirkliche Notwendigkeit für Sharing (außer man bekommst gratis), gibt ja bessere Alternativen.

Heimatsuchender
2022-12-29, 16:31:38
In Lateinamerika gabs ja den Anti-Sharing-Testballon, hier mussten die Accounts beim Login immer mit einem Code verifiziert werden der 15 Minuten Gültigkeit hatte, 2FA quasi. Aber auch sowas lässt sich einfach lösen wenn man halt eine E-Mail hinterlegt auf die alle Zugriff haben. Man wird sehen. Ich sehe nach wie vor keine wirkliche Notwendigkeit für Sharing (außer man bekommst gratis), gibt ja bessere Alternativen.


Ich betreibe auch kein Sharing. Ich sehe aber auch nicht ein, mich gängeln zu lassen, nur weil 1-2 Wochen eine andere IP benutzt wird.

Heelix01
2022-12-29, 20:25:38
Wir … meine Familie und die Familien beider Schwestern meiner Frau teilen:

Amazon Prime
Netflix
Join
WoW
Apple Music
Disney+
Crunchy

So, wer denkt ich würde 65€ Euro Monat für Abos zahlen verkalkuliert sich halt.
Ohne Account Sharing gäbe es nur dauerhaft: Prime, Apple Music und genau ein aktives weiteres Streaming Abo.
Aktuell laufen alle dauerhaft parallel, dann halt immer nur eines aktiv was rotiert je nach Angebot.

Join , WoW, Netflix etc. sind dann vielleicht 1-2 Monate im Jahr aktiv … und wir sind schon die Heavy User in unserem Verbund :D andere würden gänzlich verzichten.

Amazon Video finde ich allgemein nicht sonderlich gut, aber Prime alleine für gratis Versand bei >100 Bestellungen im Jahr lohnt sich alleine dafür :x

sun-man
2022-12-29, 20:28:25
Wir … meine Familie und die Familien beider Schwestern meiner Frau teilen:
So, wer denkt ich würde 65€ Euro Monat für Abos zahlen verkalkuliert sich halt.
Also muss man Euch quasi dankbar sein das Ihr alles parallel habt, nutzt und verbraucht und 15 Leuten das soooo wichtig ist - aber wenn sie zahlen wäre es plötzlich unwichtig und zu vernachlässigen?

Heelix01
2022-12-29, 20:33:37
6 erwachsene und eine Schar Kinder :D !
Aber ja praktisch verdienen sie mit Sharing mehr an uns als wenn sie es verbieten.
Wer zahlt den um bei Netflix zu bleiben 18€/mtl. als Single Nutzer dafür ?
Netflix erhält aktuell 216€ im Jahr dank Sharing. Ohne wenn es hoch kommt 6x 12€ und das über alle 3 Familie gezählt …


Natürlich ist sharing ein sinnvolles Modell, eben weil der Content pro Dienst dünn ist rechtfertigt überhaupt nur Sharing das Abo dauerhaft aktiv zu halten.

Watson007
2022-12-30, 20:02:40
Seit heute ist die del Toro Horrorserie (4 Abende, je 2 Folgen a 60 Minuten) gestartet :D

https://youtu.be/cFm1dFRu2sE

Die erste Folge ist gut, danach geht es leider lahm weiter.
Tiefpunkt ist wohl Folge 4

Lyka
2022-12-30, 20:05:16
Dreams in the Witch House fand ich echt übel. Die Masters of Horror Version war damals großartig, die Geschichte und das Hörbuch sind auch toll.

Die Autopsie fand ich toll & The Viewing, die eigentlich an sich gar keinen "Sinn" hatte, aber so großartig aussah :D

sun-man
2022-12-30, 20:45:49
Ich fand die ersten 3 oder 4 gut, dann hat es mich in den ersten 10 Min nicht mehr gepackt und ich hab es gelassen.

Den werde ich mir wohl mal geben
VWpHTVRtSY0

Lyka
2022-12-30, 20:46:46
das hat mal nix mit Netflix zu tun, sondern mit Disney+ ^^ (y)

sun-man
2022-12-30, 22:31:35
das hat mal nix mit Netflix zu tun, sondern mit Disney+ ^^ (y)
*Falsches Sub* Sorry :(

MSABK
2023-01-17, 07:53:44
Der Preis in der Türkei zieht an, 130TL sind es jetzt.

Franconian
2023-01-17, 09:04:12
Nicht jetzt, erst ab dem 17.02. Langsam nervt es, die dritte Erhöhung in knapp einem Jahr, diesmal um ~ 40 %, obwohl der Kurs nicht großartig schlechter geworden ist.

Basic 45,99 TL > 63,99 TL
Standard 69,99 TL > 97,99 TL
Premium 93,99 TL > 130,99 TL (4,70 EUR > 6,60 EUR)

dildo4u
2023-01-18, 14:46:15
brTcuO49G4I

ImmortalMonk
2023-01-18, 17:36:29
https://youtu.be/brTcuO49G4I

Wie immer viele große Namen und dafür geht auch das Geld drauf bei Netflix. Der Inhalt ist dann meist absolut beschissen. Meine Erwartungen an von Netflix produziertem Content sind inzwischen irgendwo unter der Nulllinie. Aber zumindest reden wir hier von Filmen. Da kann man mal 2 Stunden opfern. Neue Serien fange ich da schon aus Prinzip nicht mehr an, dafür canceln die mir zu viel. Das ist ja bei Netflix inzwischen schlimmer als früher bei jedem TV-Sender.

Karümel
2023-01-20, 13:12:16
https://www.4kfilme.de/netflix-geht-noch-vor-april-2023-in-deutschland-gegen-das-account-sharing-vor/

Netflix will noch vor April 2023 weltweit gegen Account-Sharing vorgehen.

Noch keine Angabe über die Zusatzkosten.

bnoob
2023-01-31, 18:16:41
Die Details sind da.

Nö, das wars dann.
Und mein Netflix-Account ist über 10 Jahre alt. Ja, ich habe Netflix UK schon genutzt, als Watchever das deutsche Netflix war :')

Ich kann nur hoffen, dass sie das *wirklich* merken. So Brexit-mäßig.

https://www.computerbase.de/2023-01/account-sharing-netflix-erklaert-wie-das-teilen-verhindert-werden-soll/

Karümel
2023-01-31, 18:39:45
Kommt drauf an wie viel die weiteren Accounts "Aufpreis" kosten.
Wenn die mit 5€ pro Monat ankommen wird das ne Kündigungswelle geben (schätze ich)

readonly
2023-01-31, 18:44:16
Super. Urlaube oder Aufenthalte länger als 31 Tage = unmöglich. Bzw dann 38 Tage mit 7 Tage Code. Oh, das wird dem einen oder anderen nicht gefallen. Blöde gelöst.

Lowkey
2023-01-31, 18:52:14
Wahrscheinlich passiert zunächst nichts.

sun-man
2023-01-31, 18:53:33
Super. Urlaube oder Aufenthalte länger als 31 Tage = unmöglich. Bzw dann 38 Tage mit 7 Tage Code. Oh, das wird dem einen oder anderen nicht gefallen. Blöde gelöst.
Naja, so viele Leute die 30 Tage in den Urlaub fahren oder auf Reisen sind wird es nicht geben.

Auf der einen Seite meckern alle das Netflix ja so shice ist und sichg das Geld nicht lohnt. Dann aber...wenn es mal 30 Tage in den Urlaub geht muss es 30 Tage Netflix sein? Detoxing ist ja auch nichts schlechtes ^^

Bei so und soviel Millionen geteilter Accounts ist der Verlust wohl verkraftbar.

Heimatsuchender
2023-01-31, 22:57:36
Die Details sind da.

Nö, das wars dann.
Und mein Netflix-Account ist über 10 Jahre alt. Ja, ich habe Netflix UK schon genutzt, als Watchever das deutsche Netflix war :')

Ich kann nur hoffen, dass sie das *wirklich* merken. So Brexit-mäßig.

https://www.computerbase.de/2023-01/account-sharing-netflix-erklaert-wie-das-teilen-verhindert-werden-soll/


Ich frage mich, ob das was Netflix vorhat, Datenschutzmäßig auch OK Ist.

Und zu Netflix. Ich habe das Abo für 12,99 Euro. Ohne Sharing. Das steht allerdings auf der Abschussliste, weil Netflix stark nachgelassen hat.

Was ich nicht verstehe: Wo bleibt das UHD-Abo mit einem Stream für ~10 Euro? Ich brauche keine 4 Streams für 18 Euro. Und viele andere bestimmt auch nicht.

maximum
2023-01-31, 23:01:30
Und zu Netflix. Ich habe das Abo für 12,99 Euro. Ohne Sharing. Das steht allerdings auf der Abschussliste, weil Netflix stark nachgelassen hat.

Was ich nicht verstehe: Wo bleibt das UHD-Abo mit einem Stream für ~10 Euro? Ich brauche keine 4 Streams für 18 Euro. Und viele andere bestimmt auch nicht.

du kannst doch ohne sharing downgraden auf das kleine 720p Basis-Abo (ohne Werbung) für 7,99€. Das habe ich auch und die Bildqualität ist schon ok. (bis November 2022 hatte das nur 480p, das geht natürlich gar nicht)

Zum Thema sharing verhindern:

Ich bin sehr gespannt wie das genau umgesetzt wird. Reicht es eventuell, wenn man die gleiche SSID benutzt? Oder setzen die Leute dann VPN mit der Fritzbox auf? Oder schleppen manche den FireTV Stick 1x pro Monat zum Kumpel nach Hause ins WLAN;D

[dzp]Viper
2023-01-31, 23:11:48
Für mich stellt sich auch die Frage.. was ist wenn man umzieht??

Seth
2023-01-31, 23:27:50
Woher kommen die Infos aus dem Computerbase Artikel? Alle 30 Tage in (W)LAN einloggen? Zugangscode für Reisen (7 Tage)? In dem FAQ (https://help.netflix.com/de/node/123277)was ja verlinkt ist, steht doch was komplett anderes?!? :confused:

GBWolf
2023-01-31, 23:34:19
Viper;13226836']Für mich stellt sich auch die Frage.. was ist wenn man umzieht??

Viel eher, was bei 2 Wohnsitzen.

Franconian
2023-01-31, 23:42:53
Dann loggt man sich halt 1x im Monat mit einem VPN Tunnel, z.B. direkt von Router zu Router, in das Hauptnetzwerk ein.

EDIT: Die FAQ sah heute übrigens schon anders aus, haben wohl etwas entschärft...warscheinlich betrifft die Gängelei mit der Geräte/Netzwerkerkennung sowieso nicht den "ersten" Nutzer bzw den Eigentümer des Accounts.

Karümel
2023-02-01, 07:17:42
Warum nennen die nicht den Aufpreis für die weiteren Accounts?
Hoffe Mal das die erst die Reaktion auf diese Meldung abwarten und dann erst den Preis festlegen, also je mehr negative Kommentare desto niedriger der Aufpreis

Franconian
2023-02-01, 07:44:21
Weil es (zumindest vorerst) keinen Aufpreis für zusätzliche Accounts/Slots geben wird - schließlich bezahlt man ja die zusätzlichen Haushaltsslots bereits mit und anders war es nie gedacht.

sun-man
2023-02-01, 08:09:34
Die Heulerei bei allen Newsdiensten ist schon massiv. Plötzlich müssen alle Pendeln oder dergleichen. 60% reale Trefferquote, 10% Kollateralschaden und der Rest ist irgendwas anderes ^^. Profis werden VPN Lösungen für sich finden, aber wenn 3 Familien im 18€ Abo hängen wirds wohl nix und Oma Else muss auf das 4k Abo verzichten - war ja eh nie so wichtig weil Netflix ja schon immer scheiße war und man das eh nicht im vollen bezahlen wollte weil die Qualität ja so mies ist ABER ES IST UNGERECHT JETZT......*mimimi*

Beim Rest muss NF sich evtl etwas einfallen lassen da Deutsche reale Kunden evtl tatsächlich andere Profile haben als Südamerikaner.

Franconian
2023-02-01, 09:06:28
Es ist halt das gleiche wie immer und überall: Wenn man ohne Konsequenzen kostenlos oder vergünstigt etwas abgreifen kann, dann wird man das tun und nicht ohne Grund den Vollpreis bezahlen.

Mark3Dfx
2023-02-01, 09:10:37
Ich habs auch nur im jährlichen waipu.tv Deal zum BF/Weihnachten mitgenommen.
Separat 18€/Monat würde ich dafür sicher nicht bezahlen.

Dazu DAZN mit irrwitzigen 39,99€.
Disney+, Apple usw. alle schön jedes Jahr eine €/Monat mehr.

Ne danke.

readonly
2023-02-01, 09:17:00
Nutze mein Abo auch alleine, schon richtig. In Summe wird es sich für Netflix wohl lohnen.

Verhältnis Kündigung vs Neukunden

Was mich viel mehr nervt sind die ständigen Erhöhungen. 4K für 18€ früher mal 12€ - ja macht mich jetzt nicht arm, aber welche Auswüchse das annehmen kann, sieht man an DAZN

Dazu immer mehr Fragmentierung.

sun-man
2023-02-01, 09:56:37
Was mich viel mehr nervt sind die ständigen Erhöhungen. 4K für 18€ früher mal 12€ - ja macht mich jetzt nicht arm, aber welche Auswüchse das annehmen kann, sieht man an DAZN

Du solltest dabei auch nicht vergessen das die Infrastruktur Millionen oder Milliarden kostet. Netflix macht AFAIK alles über AWS. Gerüchteweise um die 1 Mrd Kosten in 2023.
Irgendwann wird sich zeigen was die Kunden bereit sind zu zahlen und wann die Grenze erreicht ist. Aber wenn Du, sollten die Zahlen stimmen, Millionen Schwarzseher hast dann verursachen die halt auch Kosten auf dem Rücken anderer. Billiger wird Netflix aber sicher deswegen nicht mehr ;)

Rush
2023-02-01, 11:16:17
Wahrscheinlich passiert zunächst nichts.

+1

BlacKi
2023-02-01, 11:40:07
gibt es wirklich leute die 18€ solo zahlen? wohl eher eine minderheit. die sollen den preis für solo auf 6€ senken und den BS mit der auflösung lassen.

das ich 18€ zahlen soll um mit 4k streamen zu können ist ein einziger witz. das meinen die doch nicht ernst? deswegen sharen die leute die accounts doch erst.

nicht das account sharen ist das problem, sondern der hohe preis.

aber ich glaub es muss erst viel schlimmer werden bevor es wieder besser wird.

sun-man
2023-02-01, 11:42:11
gibt es wirklich leute die 18€ solo zahlen? wohl eher eine minderheit. die sollen den preis für solo auf 6€ senken und den BS mit der auflösung lassen.

das ich 18€ zahlen soll um mit 4k streamen zu können ist ein einziger witz. das meinen die doch nicht ernst? deswegen sharen die leute die accounts doch erst.

nicht das account sharen ist das problem, sondern der hohe preis.

Und wo steht geschrieben daß jeder einen Account braucht? Niemand zwingt dich oder jeden anderen 18€ auszugeben. Verstehe das Geheule nicht. Das ist doch deren Entscheidung. Ich kauf halt nur das teuerste Steak wenn ich es haben möchte und nicht weil alle anderen es auch haben

Karümel
2023-02-01, 12:25:57
Für einen Einzel-Account über 10€ wäre ja aber auch weit mehr als die Konkurrenz, an denen "muss" sich Netflix ja auch orientieren.

Sunrise
2023-02-01, 13:25:30
Hab mal bei Netflix reingeschaut, hatte noch nen Gutschein über.

Alter Verwalter, mal abseits von einigen Perlen haben die ja absolut nichts, was Jahrgänge über 30 noch anspricht?!

Da ist ja Disney+ ums 10fache besser.

Karümel
2023-02-01, 13:37:55
Hab mal bei Netflix reingeschaut, hatte noch nen Gutschein über.

Alter Verwalter, mal abseits von einigen Perlen haben die ja absolut nichts, was Jahrgänge über 30 noch anspricht?!

Da ist ja Disney+ ums 10fache besser.

Das ist immer vom einzelnen abhängig.
Mich interessiert z.b. Star Wars null da fâllt bei Disney+ schon ganz viel weg. Hat Disney andererseits so etwas wie Black Mirror oder Love Death & Robots?

sun-man
2023-02-01, 17:03:22
Disney hat auch ein paar Perlen. Gerade mit Kindern ist es schon ganz nett mal einen Trickfilm an zu machen usw.. Ich pausiere die auch ganz gerne mal-

sun-man
2023-02-01, 17:54:23
LOL
https://www.golem.de/news/streaming-netflix-zieht-massnahmen-gegen-konten-sharing-zurueck-2302-171590.html

Netflix wird vorerst wohl doch nichts unternehmen, wenn ein Netflix-Konto unerlaubterweise mit anderen geteilt wird.

Rush
2023-02-01, 20:22:29
LOL
https://www.golem.de/news/streaming-netflix-zieht-massnahmen-gegen-konten-sharing-zurueck-2302-171590.html

Sag ich doch (jedes Jahr dasselbe Spiel). ;D

Hab mal bei Netflix reingeschaut, hatte noch nen Gutschein über.

Alter Verwalter, mal abseits von einigen Perlen haben die ja absolut nichts, was Jahrgänge über 30 noch anspricht?!

Da ist ja Disney+ ums 10fache besser.

Eigentlich ist es genau andersrum. Disney hat abseits der SW Serien vielleicht noch 5-6 brauchbare Serien, ansonsten nur Kinderkram.

Bei Netflix könnte ich dir direkt mind. 30 Serien nennen, die was taugen.

Sunrise
2023-02-01, 21:07:45
…Bei Netflix könnte ich dir direkt mind. 30 Serien nennen, die was taugen.
Haste zufällig gerade die Liste da? Ich hab entweder schon alles gesehen oder bin irgendwie nicht eingeweiht… so ne “Muss ich sehen”-Serie fehlt mir komplett.

anddill
2023-02-01, 21:39:31
Ich denke mal in vielen Familien ist es wie bei uns. Ein Familienmitglied hat das abonniert, und auch wenn die Kinder ausgezogen sind gucken alle mit dem selben Account.
Bei uns hat mein Sohn das irgendwann mal gekauft, guckt aber nie. Er lässt das weiter laufen als allgemeiner Beitrag zur Familie. Er wohnt schon lange nicht mehr zu Hause.
Schauen tuen also meine Frau und ich, meine Schwester, die woanders wohnt, und meine Tochter, die woanders wohnt.
Für jeden ist da vielleicht 1-2x im Quartal was dabei. Wobei ich sagen muss ich fang da schon gar nichts mehr an was nicht abgeschlossen ist, wird ja eh abgesetzt.
Wenn die jetzt also die Möglichkeit nehmen das in der Familie zu nutzen, dann werden da garantiert nicht 4 Abos draus. Wird wohl auch nicht weniger werden, da mein Sohn garantiert zu faul ist das zu kündigen und ihn die paar Kröten nicht jucken. Weder meine Tochter noch meine Schwester werden Netflix vermissen, ich vielleicht ein bisschen. Ein eigenes Abo lohnt sich für mich aber absolut nicht.

Fusion_Power
2023-02-01, 21:41:09
Hmm, seit Monaten nichts mehr auf Netflix geschaut, mein "Stapel der Schande" ist nicht groß aber es ist doch noch einiges drauf vorhanden. Müsste ich mal abarbeiten, falls Netflix dann doch plötzlich durch greift...hüstel... :rolleyes:

Franconian
2023-02-02, 00:00:27
Haste zufällig gerade die Liste da? Ich hab entweder schon alles gesehen oder bin irgendwie nicht eingeweiht… so ne “Muss ich sehen”-Serie fehlt mir komplett.

So aus dem Stegreif:

Der Kastanienmann
Das Damengambit
Black Mirror
Kleo
Tatortreiniger
The Spy
Squid Game
The Killing
Die Brücke
House of Cards
Witcher
Narcos
Narcos Mexico
Dark
King of Stonks
Better Call Saul
Breaking Bad
Peaky Blinders
Stromberg
The Office US
IT Crowd
Das Boot Langfassung/TV Serie (1981)

Naja und dann noch beliebtes Zeug wie:

Big Bang Theory
Haus des Geldes
How to Sell Drugs Online Fast
Mindhunter
Cowboy Bebop
Vikings
Vikings Valhalla
Ozark
White Lines

Gibt schon extrem viel bei Netflix. Mir gehts da so wie Rush...habe Disney+ seit ~ 2 Jahren dauerhaft, kann ich an einer Hand abzählen was ich da geschaut habe.

Troyan
2023-02-02, 00:48:36
Hmm, seit Monaten nichts mehr auf Netflix geschaut, mein "Stapel der Schande" ist nicht groß aber es ist doch noch einiges drauf vorhanden. Müsste ich mal abarbeiten, falls Netflix dann doch plötzlich durch greift...hüstel... :rolleyes:

Ich auch nicht. Netflix Deutschland kommt mir vor wie die Videotheken von früher, wenn man weiter als die Neuvorstellungen gelaufen ist.

Sollte das Sharing untersagt werden, werde ich nur noch ein paar Monate pro jahr abonnieren, wenn es was interessantes gibt.

GBWolf
2023-02-02, 06:02:26
So aus dem Stegreif:

Der Kastanienmann
Das Damengambit
Black Mirror
Kleo
Tatortreiniger
The Spy
Squid Game
The Killing
Die Brücke
House of Cards
Witcher
Narcos
Narcos Mexico
Dark
King of Stonks
Better Call Saul
Breaking Bad
Peaky Blinders
Stromberg
The Office US
IT Crowd
Das Boot Langfassung/TV Serie (1981)

Naja und dann noch beliebtes Zeug wie:

Big Bang Theory
Haus des Geldes
How to Sell Drugs Online Fast
Mindhunter
Cowboy Bebop
Vikings
Vikings Valhalla
Ozark
White Lines

Gibt schon extrem viel bei Netflix. Mir gehts da so wie Rush...habe Disney+ seit ~ 2 Jahren dauerhaft, kann ich an einer Hand abzählen was ich da geschaut habe.


Die Hälfte davon sind aber keine Netflix Produktion.

Franconian
2023-02-02, 08:08:40
Das ist doch völlig irrelevant, es geht doch darum was ich als Kunde vom dem Anbieter abrufen kann und somit wieviel ich für mein Geld bekomme.

GBWolf
2023-02-02, 10:07:33
Das ist doch völlig irrelevant, es geht doch darum was ich als Kunde vom dem Anbieter abrufen kann und somit wieviel ich für mein Geld bekomme.


Ist nicht irrelevant wenn man die Serien schon woanders gesehen hat.

Und sowas wie Tatortreiniger ist für jeden in der ARD Mediathek abrufbar.

sven2.0
2023-02-02, 10:38:26
Haste zufällig gerade die Liste da? Ich hab entweder schon alles gesehen oder bin irgendwie nicht eingeweiht… so ne “Muss ich sehen”-Serie fehlt mir komplett.

Für mich sind z.B. Narcos und Narcos:Mexico absolute Highlights wenns um Eigenproduktionen geht. Arcane sicher auch noch.

Kündigen ist bei mir nicht drin, viele Sachen sind halt nunmal auf YA zugeschnitten und wenn man ne 14Jährige Tochter hat gibts da keine Alternativen :tongue:

Sunrise
2023-02-02, 20:03:52
Ganz vergessen, dass ich Cobra Kai damals garnicht weitergeschaut hatte. Bin dann mal für ne Woche off… genau mein Ding.

Franconian
2023-02-02, 23:13:24
Ist nicht irrelevant wenn man die Serien schon woanders gesehen hat.

Und sowas wie Tatortreiniger ist für jeden in der ARD Mediathek abrufbar.

Dann ziehste halt das ab, was in freien Mediatheken ausgestrahlt wird, bleibt immernoch genug übrig.

MSABK
2023-02-02, 23:14:57
Die Hälfte davon sind aber keine Netflix Produktion.

When they see us fehlt noch in der Liste.

ImmortalMonk
2023-02-05, 14:53:26
Ich denke mal in vielen Familien ist es wie bei uns. Ein Familienmitglied hat das abonniert, und auch wenn die Kinder ausgezogen sind gucken alle mit dem selben Account.
Bei uns hat mein Sohn das irgendwann mal gekauft, guckt aber nie. Er lässt das weiter laufen als allgemeiner Beitrag zur Familie. Er wohnt schon lange nicht mehr zu Hause.
Schauen tuen also meine Frau und ich, meine Schwester, die woanders wohnt, und meine Tochter, die woanders wohnt.
Für jeden ist da vielleicht 1-2x im Quartal was dabei. Wobei ich sagen muss ich fang da schon gar nichts mehr an was nicht abgeschlossen ist, wird ja eh abgesetzt.
Wenn die jetzt also die Möglichkeit nehmen das in der Familie zu nutzen, dann werden da garantiert nicht 4 Abos draus. Wird wohl auch nicht weniger werden, da mein Sohn garantiert zu faul ist das zu kündigen und ihn die paar Kröten nicht jucken. Weder meine Tochter noch meine Schwester werden Netflix vermissen, ich vielleicht ein bisschen. Ein eigenes Abo lohnt sich für mich aber absolut nicht.

Das sehe ich ähnlich und ich bin auch überzeugt, dass das Unterbinden des Account-Sharing für Netflix ein Schuss ins Knie wird.

Bis kürzlich dachte ich ja noch, man könne das Account-Sharing zukünftig über eine gemeinsame Mailadresse umgehen, dem scheint aber nicht so zu sein. Auch im folgenden Video wird darauf eingegangen. Geräte, die sich nicht alle 30 Tage auch mal im heimischen Netzwerk anmelden, werden gebannt.

Damit wird es bei uns auch auf eine Kündigung hinauslaufen. Eines muss man ja auch mal festhalten, Account-Sharing stellt ja auch eine Hürde zur Kündigung da. Nicht nur, weil einem die 4,50 nicht so weh tun, sondern auch, weil das mit der Absprache viel zu kompliziert ist.

Wie gesagt, ich bin sehr gespannt wie sich das entwickeln wird. Ich persönlich kann auf Netflix sehr gut verzichten, weil nur noch RTL_Niveau. Zudem fange ich dort auch schon länger keine neuen Serien mehr an, selbst dann nicht, wenn sie mich interessieren, weil man ja eben nie weiß ob sie abgesetzt wird.


qfrqAZtH3Ss

sun-man
2023-02-09, 10:19:24
:uconf2: Jetzt doch ab sofort?

https://www.computerbase.de/2023-02/account-sharing-netflix-startet-massnahmen-gegen-das-teilen-von-konten/

Nachdem Netflix zunächst in einer FAQ angekündigt hatte, wie das Unternehmen künftig gegen das Teilen von Konten vorgehen möchte und diese dann kurz darauf wieder gelöscht hatte, folgt nun die Ankündigung der Maßnahmen gegen das Account-Sharing – mit sofortiger Umsetzung.
....und tschüss Schnorrer.

Nightspider
2023-02-09, 10:24:11
Also in meinem Konto konnte ich noch keine Einstellung oder Übersicht zu etwas wie "Heimnetzwerk" finden.

Rush
2023-02-09, 10:35:46
Also in meinem Konto konnte ich noch keine Einstellung oder Übersicht zu etwas wie "Heimnetzwerk" finden.

Nachdem die Maßnahmen im Laufe des letzten Jahres in Lateinamerika getestet wurden, starten sie ab sofort in Spanien, Portugal, Kanada und Neuseeland. In den nächsten Monaten sollen sie in weiteren Regionen ausgerollt werden.

Dauert noch, sofern es überhaupt kommt.

Karümel
2023-02-09, 10:40:50
Immer noch kein Preis was das jetzt in Deutschland kosten soll?

Lowkey
2023-02-09, 10:43:31
Die Meldung auf CB ist irreführend und betrifft nur die oben genannten Länder.

Nightspider
2023-02-09, 10:55:59
Oh du hast Recht:

Nachdem die Maßnahmen im Laufe des letzten Jahres in Lateinamerika getestet wurden, starten sie ab sofort in Spanien, Portugal, Kanada und Neuseeland. In den nächsten Monaten sollen sie in weiteren Regionen ausgerollt werden.

Karümel
2023-02-10, 12:58:58
Wäre interessant zu Wissen wie es in Spanien, Portugal, Kanada und Neuseeland jetzt aussieht mit den Kündigungen bei Netflix.
Wenn das viele sind könnte man ja noch die Hoffnung haben das das in Deutschland doch nicht kommt.

sun-man
2023-02-10, 13:03:10
Wäre interessant zu Wissen wie es in Spanien, Portugal, Kanada und Neuseeland jetzt aussieht mit den Kündigungen bei Netflix.
Wenn das viele sind könnte man ja noch die Hoffnung haben das das in Deutschland doch nicht kommt.
https://www.reddit.com/r/netflix/comments/10rlxds/netflix_announces_plans_to_crack_down_on_password/?sort=new

readonly
2023-02-10, 13:38:32
Die werden trotzdem erstmal abwarten da die Neuanmeldungen weil "Doof, will doch gucken" erst mit einer Latenz von mindestens 1-2 Monaten folgen.

Heimatsuchender
2023-02-10, 19:03:41
Wäre interessant zu Wissen wie es in Spanien, Portugal, Kanada und Neuseeland jetzt aussieht mit den Kündigungen bei Netflix.
Wenn das viele sind könnte man ja noch die Hoffnung haben das das in Deutschland doch nicht kommt.


Wenn das stimmt, kostet ein Unterkonto 5,99 Euro. Und es gibt Einschränkungen.

https://www.golem.de/news/zusatzgebuehr-fuer-unterkonto-netflix-nennt-details-fuer-erlaubtes-konten-sharing-2302-171801.amp.html

TheCounter
2023-02-11, 04:00:55
Ich werde mein Abo auch kündigen, denn ich brauche kein Netflix Abo um Serien zu schauen.

Der Markt regelt das irgendwann, genauso wie damals bei der Musikindustrie ;)

sapito
2023-02-11, 12:21:49
Ich werde mein Abo auch kündigen, denn ich brauche kein Netflix Abo um Serien zu schauen.

Der Markt regelt das irgendwann, genauso wie damals bei der Musikindustrie ;)

Die Tage erst gelesen das zB Disney+ nach den letzten Preiserhöhungen Nutzer verliert ....

https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/quartalszahlen-disney-verliert-erstmals-nutzer-und-streicht-7000-jobs/28972172.html

sun-man
2023-02-11, 12:27:10
Wundert mich nicht. Ich finde bei Disney im Grunde nichts mehr was man schauen müsste. Neuheiten sind auch nicht mein Ding.

https://www.kino.de/unternehmen/walt-disney-company/news/neu-auf-disney-plus-2023-alle-filme-und-serien-in-der-uebersicht/

sapito
2023-02-11, 12:35:24
Wundert mich nicht. Ich finde bei Disney im Grunde nichts mehr was man schauen müsste. Neuheiten sind auch nicht mein Ding.

https://www.kino.de/unternehmen/walt-disney-company/news/neu-auf-disney-plus-2023-alle-filme-und-serien-in-der-uebersicht/

get WOKE get BROKE ist bei Disney leider Programm

Nightspider
2023-02-11, 13:56:44
Zum Teil ist man auch überfordert, man hat teilweise 3 Streaminganbieter mit dutzenden Serien und Filmen die teilweise an Belanglosigkeit nicht zu überbieten sind, wo die Qualität fehlt oder wo gute Serien abgesetzt wurden und man nutzt jeden Anbieter für sich gesehen so wenig, das es sich kaum lohnt für Leute, die vielleicht etwas mehr auf das Geld achten müssen.

Manchmal nutze ich Netflix nur 1-2 mal pro Woche, Disney+ nur alle 1-2 Monate und Prime noch seltener. Im Moment kann ich noch damit leben, weil ich es mir mit 3-4 anderen Personen teile und Prime sowie habe.
Aber wenn ich monatlich 30 Euro für die Anbieter zusammen zahlen müsste, obwohl ich es nur wenig nutze, würde ich schon darüber nachdenken es zeitweilig zu kündigen.

sun-man
2023-02-11, 14:28:35
Erstmal Disney wieder gekündigt ^^. Guckt eh kaum einer bei uns.

Karümel
2023-02-11, 16:18:58
Aber wenn ich monatlich 30 Euro für die Anbieter zusammen zahlen müsste, obwohl ich es nur wenig nutze, würde ich schon darüber nachdenken es zeitweilig zu kündigen.

So wird es bei den meisten Leuten wohl sein.

Lowkey
2023-02-11, 16:35:52
Bei Netflix wird geteilt, bei Disney und Apple gibt es irgendwie noch kostenlose Jahresabos. Die genauen Benutzerzahlen gibt es noch nicht.

ImmortalMonk
2023-02-12, 10:48:13
Ich gehe weiterhin davon aus, dass das ein Schuss nach hinten wird. Schon während der Pandemie ist mir aufgefallen, dass ich bei Netflix so gut wie gar nichts mehr gucke und das ist in den letzten 1-2 Jahren eher noch weniger als wieder mehr geworden. Das liegt einerseits daran, dass die Qualität des Contents echt schlecht ist, andererseits kommt der Absetzungswahn hinzu, der unter anderem auch dafür sorgt, dass ich selbst neue Serien die mich theoretisch interessieren würden gar nicht erst anfange. Von der Qualität mal unabhängig schädigt Netflix durch den Umgang mit Serien in letzter Zeit massiv einen wichtigen Kern des eigenen Geschäftsmodells.

Entscheidend aber ist, mein Abo läuft nun seit 2017 durchgehend und das eben auch nur, weil wir uns das seitdem mit vier Leuten teilen. Ich hätte den Account sonst schon längst dicht gemacht. Meiner Meinung nach benötigt kein Mensch alle Abos gleichzeitig. Ich denke mit 1-2 Monaten pro Jahr bei jedem Anbieter kommt man gut hin, zumal Prime bei mir eh dauerhaft aktiv ist und ich mit Amazon Video sowieso immer ein Abo dauerhaft habe.

Damit sind wir dann auch bei einem wichtigen Punkt wie ich finde, denn die Tatsache, dass man einen Account teilt sorgt eben auch für eine große Hemmschwelle diesen zu kündigen. Einerseits weil die Kosten dann eh vernachlässigbar sind, andererseits weil die Absprache viel zu kompliziert wäre. Irgendwem würde es aus unterschiedlichen Gründen dann gerade eh nicht passen.

Für mich persönlich würde zudem nur das UHD Angebot in Betracht kommen, aber auch hier macht Netflix einen großen Fehler. Warum kein günstigeres Abo für nur ein Gerät, welche aber maximale Qualität bietet? Mit 17,99 EUR/Monat ist Netflix der mit Abstand teuerste Anbieter. Zumal es schon Gerüchte bezüglich weiterer Preiserhöhungen gibt.


Ich bin daher sehr gespannt wie sich das entwickelt und ob ich mit meiner Vermutung bezüglich der Abo-Entwicklung richtig liege.

Franconian
2023-02-12, 15:20:13
Warum wollen immer alle kündigen wenn es zum Sharingeinschränkung kommt? Ein Türkei-4K-Abo kostet 6,50 €.

sun-man
2023-02-12, 15:26:02
Warum wollen immer alle kündigen wenn es zum Sharingeinschränkung kommt? Ein Türkei-4K-Abo kostet 6,50 €.
Und was glaubst du, wie lange Netflix sich das angucken wird, das mit deutschen IPs auf türkischen Accounts geschaut wird?

Franconian
2023-02-12, 18:40:10
Keine Ahnung, aber es geht seit Jahren, warum also nicht nutzen. Wäre ein Leichtes das zu unterbinden, aber sie tun es nicht. Lediglich der Preis wird stetig aufgrund des Kurses angehoben. Und sharen lässt es sich (zumindest bisher) auch noch.

sun-man
2023-02-12, 19:13:26
Keine Ahnung, aber es geht seit Jahren, warum also nicht nutzen. Wäre ein Leichtes das zu unterbinden, aber sie tun es nicht. Lediglich der Preis wird stetig aufgrund des Kurses angehoben. Und sharen lässt es sich (zumindest bisher) auch noch.
Genau wie das Accountsharing was seit Jahren geht/ging - oder was auch immer.

ImmortalMonk
2023-02-13, 17:19:40
Keine Ahnung, aber es geht seit Jahren, warum also nicht nutzen. Wäre ein Leichtes das zu unterbinden, aber sie tun es nicht. Lediglich der Preis wird stetig aufgrund des Kurses angehoben. Und sharen lässt es sich (zumindest bisher) auch noch.

Liegt aber doch sehr nahe, dass das bald auch unterbunden wird oder?

Franconian
2023-02-13, 17:53:42
Liegt aber doch sehr nahe, dass das bald auch unterbunden wird oder?

Warum liegt das Nahe? Die Masse macht das nicht, die sharen nur. Und selbst wenn es wirklich irgendwann nicht mehr geht, dann spart man ordentlich im Vergleich zum deutschen Preis. Gibt also keinen Grund es nicht schnellstmöglich umzustellen.

Quasi alle anderen Streamingdienste kann man auch günstiger über ausländische Währungen beziehen.

sun-man
2023-02-13, 18:18:46
Warum liegt das Nahe? Die Masse macht das nicht, die sharen nur. Und selbst wenn es wirklich irgendwann nicht mehr geht, dann spart man ordentlich im Vergleich zum deutschen Preis. Gibt also keinen Grund es nicht schnellstmöglich umzustellen.

Quasi alle anderen Streamingdienste kann man auch günstiger über ausländische Währungen beziehen.
Naja, das ist die gleiche Begründung mit einige Menschen bei nem kleinen Parkplatzrempler weg fahren "Guck Dir doch das Auto an. Der kann sich das leisten den Kratzer raus machen zu lassen. Stört doch keinen". "Ich schade ja keinem" ist schlicht auch falsch.

Netflix scheint das ab und zu an zu gehen und die Accounts zu schließen.
https://www.reddit.com/r/FragReddit/comments/u2a2jn/netflix_%C3%BCber_t%C3%BCrkei_vpn_nun_problem/

Franconian
2023-02-13, 19:06:59
Das was dort beschrieben wird betrifft Neuaccounts seit Frühjahr 2022. Hier gibt es für die ersten 30 Tage einen Geoblock und würde nur mit VPN gehen, dh den ersten Monat muss man halt abwarten. Danach kann man ganz normal schauen. Von anderen Ländern auf Türkei gewechselte Accounts sind nicht betroffen.

Der Parkplatzvergleich hinkt. Mit der Begründung dürfte man auch keine Keys für Spiele irgendwo kaufen etc. Hier wird keiner geschädigt sondern es fließt nach wie vor eine Zahlung, nur eben aus einem anderen Land.

Liegt an Netflix was sie haben wollen. Einen „türkischen“ Kunden oder eben keinen Kunden. Was sie auf keinen Fall bekommen ist ein deutscher Kunde.

medi
2023-02-17, 12:39:41
Ich gehe weiterhin davon aus, dass das ein Schuss nach hinten wird. Schon während der Pandemie ist mir aufgefallen, dass ich bei Netflix so gut wie gar nichts mehr gucke und das ist in den letzten 1-2 Jahren eher noch weniger als wieder mehr geworden. Das liegt einerseits daran, dass die Qualität des Contents echt schlecht ist, andererseits kommt der Absetzungswahn hinzu, der unter anderem auch dafür sorgt, dass ich selbst neue Serien die mich theoretisch interessieren würden gar nicht erst anfange. Von der Qualität mal unabhängig schädigt Netflix durch den Umgang mit Serien in letzter Zeit massiv einen wichtigen Kern des eigenen Geschäftsmodells.

Entscheidend aber ist, mein Abo läuft nun seit 2017 durchgehend und das eben auch nur, weil wir uns das seitdem mit vier Leuten teilen. Ich hätte den Account sonst schon längst dicht gemacht. Meiner Meinung nach benötigt kein Mensch alle Abos gleichzeitig. Ich denke mit 1-2 Monaten pro Jahr bei jedem Anbieter kommt man gut hin, zumal Prime bei mir eh dauerhaft aktiv ist und ich mit Amazon Video sowieso immer ein Abo dauerhaft habe.

Damit sind wir dann auch bei einem wichtigen Punkt wie ich finde, denn die Tatsache, dass man einen Account teilt sorgt eben auch für eine große Hemmschwelle diesen zu kündigen. Einerseits weil die Kosten dann eh vernachlässigbar sind, andererseits weil die Absprache viel zu kompliziert wäre. Irgendwem würde es aus unterschiedlichen Gründen dann gerade eh nicht passen.

Für mich persönlich würde zudem nur das UHD Angebot in Betracht kommen, aber auch hier macht Netflix einen großen Fehler. Warum kein günstigeres Abo für nur ein Gerät, welche aber maximale Qualität bietet? Mit 17,99 EUR/Monat ist Netflix der mit Abstand teuerste Anbieter. Zumal es schon Gerüchte bezüglich weiterer Preiserhöhungen gibt.


Ich bin daher sehr gespannt wie sich das entwickelt und ob ich mit meiner Vermutung bezüglich der Abo-Entwicklung richtig liege.

Meine Schwägerin hat mir ja letztes Wochenende einen ihrer 4 Netflix Accounts überlassen weil der noch frei wäre für die Nutzung. Sie hat auch dieses 18€ Abo. Jetzt hatte ich mich ja mal in die Thematik eingelesen ob das wirklich legit ist aber dem ist wohl nicht so (sind ja nicht im selben Haushalt)
Fazit: Für 6€ für nen Share-Account würde ich Netflix nutzen. Für 18€ definitiv nicht. Dazu schauen wir zu wenig in die Röhre.
Hab auch noch Prime aber das werde ich wohl im Mai kündigen. 90€ sind mir zuviel wo ich a) kaum Prime Video nutze weil das inkludierte Angebot immer schlechter wird und b) eh weniger bei Amazon kaufe sondern lieber bei anderen Händlern.
Dann hab ich noch Disney über die Telekom vergünstigt, sowie RTL+ und Magenta-TV. Ist eh irgendwie alles viel zu viel und wird quasi nicht genutzt (bis auf Disney mit dem ganzen Star Wars, Marvel und Disney Zeugs)

Karümel
2023-02-24, 06:44:52
https://www.gamestar.de/artikel/netflix-konto-massnahmen-ignorieren,3390355.html

In Spanien und Portugal verstrich gestern die Frist zum Account Sharing; die User sollen einen Hauptstandort festlegen. Doch was passiert, wenn man das nicht tut?

Rush
2023-02-24, 09:20:55
Einen „türkischen“ Kunden oder eben keinen Kunden. Was sie auf keinen Fall bekommen ist ein deutscher Kunde.

So sehen wir das auch. Ich zahle 4,50 € für den Account und share mit zwei anderen Haushalten. Geht in Ordnung. Wir haben aber auch schon drüber geredet und keiner der Haushalte würde ein eigenständiges, deutsches Abo abschließen.

Sollte die Sperre kommen, muss NF den Grundpreis des Abos deutlich reduzieren. Das scheint man wohl gerade zu testen:

Netflix senkt Abo-Preise in über 30 Ländern (https://www.heise.de/news/Netflix-senkt-Abo-Preise-in-ueber-30-Laendern-7526098.html)

Chris Lux
2023-02-24, 09:58:17
Netflix ist bei vergleichbarem Produkt (4k, HDR) massiv teurer als die Konkurrenz. Ich habe es nach deren letzten Runden an Canceln von guten Serien auch wieder gekündigt. Ich habe die letzten zwei Monate gesehen was ich wollte und nun können sie wieder auf mein Geld verzichten. Ehrlich.

Ich habe damals am ersten Tag mein Abo gemacht, weil Netflix super Content bot. Nun ist es nur noch der billigste Schmodder (Real-Crime, Reality...). Qualität kostet und wird einfach verbrannt (1899 gegen Wednesday ohne viel Werbung). Echt traurig.

Nun diese Gängelung mit dem "Heimnetzwerk". Ich habe das Abo mit vier Geräten, dass eben meine Tochter auch schauen kann. Sollte die mal für länger das Haus verlassen muss ich NOCH mehr zahlen? Die haben doch den Schuss nicht gehört!

Lowkey
2023-03-16, 11:28:34
Aus den Nachrichten (https://filminformation.com/featured/netflix-youtube-lead-in-global-internet-traffic-8-march-2023/):

Netflix: 14,9% Anteil des gesamten Internet Trafics bei 231m Nutzern
Disney: 4,5% Anteil des gesamten Internet Trafics bei 164m Nutzern

Bedeutet das, dass die Qualität bei Netflix höher ist bzw. mehr Nutzer den 4k Tarif nutzen? Oder sind ca. 30% der Netflix Nutzer aktive Account Sharer?

Franconian
2023-03-16, 12:18:59
Die Qualität bzw Bitrate ist nahezu identisch, daran kann es nicht liegen.

sun-man
2023-03-16, 12:34:48
Oder die Netflixer schauen einfach aufgrund der größeren Auswahl (Quantität) mehr als Disney+.

Lowkey
2023-03-17, 09:13:07
Und es sind 30%+ die kündigen wollen. (https://www.pcgameshardware.de/Streaming-Dienst-Thema-268201/News/Netflix-Ueber-ein-Drittel-wuerde-bei-Preiserhoehungen-kuendigen-1415559/)

Als ob alle Sharer, die sowieso nichts bezahlen, kündigen wollen.

Karümel
2023-03-18, 08:35:17
Um die Sache mit dem Account Sharing ist es irgendwie ganz schön still geworden?
Kam von Netlfix ja nichts mehr.

Lowkey
2023-03-18, 09:20:21
Sie testen es nach und nach in anderen Ländern und schauen auf die Reaktionen. Mit Paukenschlagaktionen macht man immer alles kaputt, siehe Preiserhöhungen in Schritten oder komplett.

00-Schneider
2023-05-01, 20:25:23
azJWt3yvPOY

mercutio
2023-05-03, 13:07:02
Habe Disney+ gekündigt und bin jetzt bei Netflix im FullHD-Abo. 4K brauche ich nicht.
Auf Disney waren mir die Storys der StarWars-Serien einfach zu platt. Neue Filme kamen nicht viel. Und Serien... naja.
Serien kann Netflix imho besser. Habe da schon Stranger Things durch, Lockwood & Co., The Witcher schaue ich gerade.
Ich bin begeistert - man sollte ab und zu seinen Streaming-Dienst wechseln, ist meine Erfahrung.
Habe sonst nur Amazon Prime. Die zwei reichen mir, Sport schaue ich eh nicht.

kmf
2023-05-04, 23:28:49
Ich find beide, Amazon Prime als auch Netflix ziemlich öde. Kommt zu selten was Neues, was mich interessiert.

Lyka
2023-05-04, 23:31:36
asö, was dich interessiert. Naja, ich hätte auch gerne einen Kanal, der jede Woche 3-5 neue Horrorfilme rausbringt.

Leider gibt Netflix halt gerne (anfänglich) Geld für Billigproduktionen aus (Sitcoms, Standup, YA), kauft auch gerne koreanische/indische etc. Serien ein, die vermutlich auch nicht gerade teuer sind . Animes gibts ja auch, aber nicht gerade wenige davon sind schon bekannt oder halt reine "1 Staffel - kauft die Mangas"-Produktionen. Andere Produktionen verlassen Netflix ja auch immer wieder.

BlacKi
2023-05-08, 10:54:20
https://abload.de/img/344388652_12195034020x6ca3.jpg

naja, pw sharing war zu 90% piracy. piracy von den usern und von netflix, weil die ja die lizenzangaben verfälschen wenn sie sharing zulassen. fixen kann man das problem ja nur mit niedrigeren preisen.

ich fände ja ein anderes modell sinnvoller. pro minute. so fällt der zwang weg, x anzahl von serien schauen zu müssen, dass man das abo nicht kündigt.

Popeljoe
2023-05-10, 12:04:34
Habe gerade gelesen, dass NF die Serie Mindhunter auch nicht weiterführt, trotz guter Zahlen war ihnen die Produktion zu teuer. NF ist mittlerweile echt zu einem Sammelsurium von Billigproduktionen aus aller Herren Länder geworden. Gefühlt wird es immer weniger, was man sich ansehen kann. Billige Drehbücher, schlechte Stories und miese Schauspieler. Absolut nicht mehr attraktiv.

ImmortalMonk
2023-05-12, 14:44:41
Habe gerade gelesen, dass NF die Serie Mindhunter auch nicht weiterführt, trotz guter Zahlen war ihnen die Produktion zu teuer. NF ist mittlerweile echt zu einem Sammelsurium von Billigproduktionen aus aller Herren Länder geworden. Gefühlt wird es immer weniger, was man sich ansehen kann. Billige Drehbücher, schlechte Stories und miese Schauspieler. Absolut nicht mehr attraktiv.

Das ist das Ergebnis dieser Abomodelle. Hinzu kommt noch, dass man bei Netflix auch viel zu viel Geld verbrennt. Weiterhin ist es auf Grund der hohen Zinsen in den USA inzwischen auch sehr teuer, sich Geld am Kapitalmarkt zu beschaffen. Ein Problem, wenn man alles über Schulden finanziert. Die Zeitenwende gab es im letzten Jahr auch an den Finanzmärkten.

Auch bei Disney zieht man die Notbremse. Disney+ ist, welch Überraschung, eine Geldvernichtungsmaschine.Habe es gerade schon in einem anderen Thread geschrieben. Wie soll ein Geschäftsmodell tragen, bei welche man gleich mehrere gewinnbringende Verwertungsketten eliminiert und im Grunde nur noch eine übrig lässt, die man zum Schleuderpreis anbietet?

Warner hat das schon deutlich früher begriffen und bei HBO Max die Bremse gezogen während man das Lizenzgeschäft wieder deutlich ausgeweitet hat.

readonly
2023-05-12, 14:48:28
Konsolidierung incoming. Bzw Back 2 the roots

Karümel
2023-05-24, 05:13:47
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/netflix-konto-teilen-100.html

4,99€ pro geteilten Account soll es in Deutschland kosten, ab wann ist noch unklar.

MSABK
2023-05-24, 11:33:57
Mal sehen was mit den Türkei Accounts passiert.

Franconian
2023-05-24, 11:42:02
Na nichts, da wird ja nicht geshared. :biggrin:

ImmortalMonk
2023-05-24, 15:47:56
Habe den Account von uns gerade gekündigt.

Nun ist es natürlich so, dass sich die anderen drei Personen, welche bisher keinen eigenen Account hatten, einen eigenen und somit neuen Account erstellen.

Aber, niemand wird das große Abo nehmen und niemand wird das dann dauerhaft laufen lassen, sondern nur sporadisch für sehr wenige Monate insgesamt im Jahr. Ich schließe daraus, dass wir erst in ein oder zwei Jahren sehen, ob sich das für Netflix wirklich gerechnet hat.

Wenn die jetzt bei den nächsten ein oder zwei Quartalsergebnissen von neu gewonnen Nutzern sprechen, würde ic das zunächst mal nicht überbewerten und daraus auch nicht schließen, dass das aus Sicht von Netflix eine richtige Entscheidung war.

ImmortalMonk
2023-05-24, 15:55:19
Mal sehen was mit den Türkei Accounts passiert.

Muss die VPN Verbindung eigentlich auch bei der Nutzung aktiv sein oder nur bei der Registrierung und Bezahlung?

Ansonsten frage ich mich, wie ich einen VPN für meinen TV einrichten soll.

Franconian
2023-05-24, 16:01:04
Muss die VPN Verbindung eigentlich auch bei der Nutzung aktiv sein oder nur bei der Registrierung und Bezahlung?

Ansonsten frage ich mich, wie ich einen VPN für meinen TV einrichten soll.

Ich habe hier im Thread auch schon mal eine Anleitung gepostet. Du brauchst den VPN nur einmal kurz für die Accounterstellung bzw beim abgelaufenen deutschen Account für die Umstellung auf Türkei um eben die Preise zu ändern.

Der Lira-Kurs bewegt sich auf jeden Fall wieder in die richtige Richtung. ;D

https://i.imgur.com/n7iciE0.png

Rush
2023-05-24, 17:32:42
Ich habe hier im Thread auch schon mal eine Anleitung gepostet. Du brauchst den VPN nur einmal kurz für die Accounterstellung bzw beim abgelaufenen deutschen Account für die Umstellung auf Türkei um eben die Preise zu ändern.

Der Lira-Kurs bewegt sich auf jeden Fall wieder in die richtige Richtung. ;D

https://i.imgur.com/n7iciE0.png

Die Kunst ist die Kreditkarte in den Account zu bekommen. :redface:

Franconian
2023-05-24, 21:49:31
Jetzt fällt es mir erst auf, ab Februar gilt doch die Erhöhung auf 130,99 TL aber mir werden weiterhin nur die 93,99 TL abgebucht. ;D;D;D

Heimatsuchender
2023-05-27, 18:34:12
Seid ihr auch gebeten worden, euren Fernseher zu bestätigen? Ich betreibe kein Account-Sharing, bekam diese Aufforderung aber angezeigt.

Und was ich mich immer noch frage: Warum ändern die nicht ihr Tarif-Modell? Wo bleibt der 4K-Stream Single für ~10,00 Euro/Monat?

Heelix01
2023-05-27, 20:22:45
Bis jetzt nix bekommen, Schwägerin hat aber schon gesagt sie kündigt dann das große abo. Was ja auch Sinn macht wenn man es nicht teilen kann :D

Karümel
2023-05-27, 20:38:12
Habe eben geschaut. musste auch nichts bestätigen.
Teilen auch den Account, wobei ich der Inhaber vom Account bin.

Aber was offizielles von Netflix haben ich nichts bekommen.

BlacKi
2023-05-27, 22:14:59
Seid ihr auch gebeten worden, euren Fernseher zu bestätigen? Ich betreibe kein Account-Sharing, bekam diese Aufforderung aber angezeigt.

Und was ich mich immer noch frage: Warum ändern die nicht ihr Tarif-Modell? Wo bleibt der 4K-Stream Single für ~10,00 Euro/Monat?


ich denke nach wie vor, das netflix damit lizenzzahlungen drücken will. denn sonst gäbe es solche modelle. mit dem 4x account spart man schlicht einfach linzenzzahlungen ein. also betrug von netflix an den linzenzgebern. nur so macht die aussage von netflix damals einen sinn, sharing pw is love. weil sie davon profitieren. profit stand auch damals im fokus. nicht liebe. eher grauzone ausleben. da kann ich dann auch gleich kostenlos streamen, aus ethischer sicht.

Heimatsuchender
2023-05-28, 00:10:26
Habe eben geschaut. musste auch nichts bestätigen.
Teilen auch den Account, wobei ich der Inhaber vom Account bin.

Aber was offizielles von Netflix haben ich nichts bekommen.


Ich habe auch nur diese Infomail bekommen. Als ich Freitag die App am TV gestartet habe, kam die "Bitte", den Fernseher zu bestätigen. Man kann das auch erstmal ablehnen.

registrierter Gast
2023-05-28, 00:53:51
Donnerstag kam bei uns die Frage nach der Home Base.
Wir haben den vier Nutzer Tarif verteilt auf vier Haushalte. Mit dem Teilen wird es demnächst dann wohl vorbei sein.

SamLombardo
2023-05-28, 11:58:46
Ich habe auch den Premium Account mit einem weiteren Haushalt geteilt. Hatte gestern auch die Abfrage und mich selbst als Primär Account angegeben. Weiß jemand wie das dann läuft, schalten die die zweite IP einfach ab? Oder hab ich dann ungefragt einfach ab nächsten Monat 5€ mehr auf der Rechnung?

Badesalz
2023-05-29, 09:24:10
Kann mich denn wer aufklären was wirklich Sache ist? Erstmal ging es ums 2Q 2023. Jetzt hat jemand die Ente (??) rauspousant, es ist auf den 31.05 vorgezogen.

Dann gab es davor auch genauere Ansagen, jetzt sind sie aber weg
(bisschen blöder Link vom Kumpel gestern). Den Text lesen, nicht das Video dazu glotzen ;)
https://m.focus.de/kultur/kino_tv/tv-und-streaming-netflix-account-kostenpflichtig-teilen-streamingdienst-macht-grosse-ansage_id_181436630.html#:~:text=April%202023%20gab%20Netflix%20bekannt,des%20er sten%20Quartals%20die%20Rede.

Was gilt nun? Die Mails die sie verschicken sind ja nicht grad Aufschlussreich oder?

@SamLombardo
Na das wäre ja noch mit die beste und einfachste Lösung :D erstmal. Keiner steht im Dunkeln, kündigen oder abschliessen kann man anschliessend wie man es mag. Genug Zeit für interne Absprachen ;) wer es vercheckt hat usw. usw.

Psychologisch wäre das jedenfalls eine durchdachte Sache.

Dino-Fossil
2023-05-30, 11:34:07
Wir warten jetzt erstmal ab. Interessant wird auch, wie es dann läuft, wenn wir am WE die Familie besuchen, was öfters mal vorkommt.
Erkennt Netflix die entsprechenden Geräte dann trotzdem als unsere (ein Tablet und einen Laptop), oder denkt es dann, wir machen Account-Sharing, weil anderes Netzwerk?

Franconian
2023-05-30, 14:17:22
Erkennt Netflix die entsprechenden Geräte dann trotzdem als unsere (ein Tablet und einen Laptop), oder denkt es dann, wir machen Account-Sharing, weil anderes Netzwerk?

Wird wie bei vielen Onlinediensten wie zb. VPN oder OCH Anbietern um die IP gehen.

Zeitgleicher Login/Nutzung auf verschiedenen IPs = Sharing

Semmel
2023-05-30, 15:02:24
Eine Mail von Netflix habe ich auch schon bekommen, aber ich musste noch kein Hauptgerät festlegen. (oder es hat ein anderer Mitnutzer schon gemacht?)

Ich ignoriere das erstmal und falls es irgendwann zu Sperrungen kommt, dann wird eben ersatzlos gekündigt.

Dino-Fossil
2023-05-30, 16:19:22
Wird wie bei vielen Onlinediensten wie zb. VPN oder OCH Anbietern um die IP gehen.

Zeitgleicher Login/Nutzung auf verschiedenen IPs = Sharing

Nun, es könnte ja zumindest mal eine Art Geräte-ID nutzen.
Jedenfalls bleibt mal abzuwarten, wie Netflix mit Urlaub oder Wochenend-Pendlern umgeht. Rein über die IP/das genutzte Netzwerk zu gehen, wird da potentiell viel Ärger verursachen, auch ohne Account-Sharing.

Ich sehe das nicht zu dramatisch, kann auch ohne Netflix leben, bzw. holen wir es uns dann halt nur noch phasenweise, wenn man mal was interessantes schauen möchte.

Rush
2023-05-30, 16:35:42
Wird wie bei vielen Onlinediensten wie zb. VPN oder OCH Anbietern um die IP gehen.

Zeitgleicher Login/Nutzung auf verschiedenen IPs = Sharing

Das ist soweit mir bekannt nicht korrekt, denn es wird bspw. möglich sein mit einem Tablet zu schauen, wo auch immer man will.

Daher vermute ich, dass festinstallierte Geräte (Smart-TVs, FireTV Stick, etc.) der HomeBase angehören müssen, mobile Geräte hingegen sich frei bewegen können.

Bleibt aber lketzten Endes abzuwarten.

Karümel
2023-05-30, 20:13:39
Ich habe immer noch keine Mail von Netflix bekommen.
Nur wenn ich über PC/ Browser auf Netflix zugreife und dort bei den Kontoeinstellungen schaue gibt es da den Punkt
Zusatzmitglieder
Teilen Sie Netflix mit einer Person, die nicht gemeinsam mit Ihnen lebt, indem Sie ein Zusatzmitglied hinzufügen. Erfahren Sie mehr in unserem Hilfe-Center.

Ich warte erstmal ab, bis ich was offizielles von Netflix bekommen, bzw. die Anfangen zu meckern, dann wird gekündigt und dann nur noch monatsweise abonniert.

aceCrasher
2023-05-31, 19:16:11
Eine Mail von Netflix habe ich auch schon bekommen, aber ich musste noch kein Hauptgerät festlegen. (oder es hat ein anderer Mitnutzer schon gemacht?)

Ich ignoriere das erstmal und falls es irgendwann zu Sperrungen kommt, dann wird eben ersatzlos gekündigt.
Bei mir kam auch die Mail, ein Freund von mir mit dem ich den Account Teile hat seinen Standort als "Wohnort" festgelegt.

Ich habe am selben Tag gekündigt, unter Angabe der oben genannten Thematik.

Franconian
2023-06-02, 09:23:27
Tja das Kündigen hättet ihr euch erstmal sparen können.

https://winfuture.de/news,136553.html

Wer aufrichtig ist, erhält sogar mehr Einschränkungen

Die Umstellung auf ein neues Multi-Haushalt-Konto zu Preisen von monatlich 4,99 Euro pro Zusatzmitglied geht damit einher, dass der Vertragsnehmer ein Haushaltskonto und somit einen Hauptstandort definiert. Erst durch diesen Schritt werden alle Zugänge von fremden Standorten, die weder dem Haushaltskonto noch den Zusatzmitgliedern zugeordnet werden können, verwehrt. Wer beim alten System bleibt und das Netflix-Passwort weiterhin teilt, läuft scheinbar keine Gefahr und kann die Zusatzgebühren ohne Konsequenzen umgehen.

ImmortalMonk
2023-06-04, 08:28:40
Tja das Kündigen hättet ihr euch erstmal sparen können.

https://winfuture.de/news,136553.html

Wer aufrichtig ist, erhält sogar mehr Einschränkungen

Die Umstellung auf ein neues Multi-Haushalt-Konto zu Preisen von monatlich 4,99 Euro pro Zusatzmitglied geht damit einher, dass der Vertragsnehmer ein Haushaltskonto und somit einen Hauptstandort definiert. Erst durch diesen Schritt werden alle Zugänge von fremden Standorten, die weder dem Haushaltskonto noch den Zusatzmitgliedern zugeordnet werden können, verwehrt. Wer beim alten System bleibt und das Netflix-Passwort weiterhin teilt, läuft scheinbar keine Gefahr und kann die Zusatzgebühren ohne Konsequenzen umgehen.


Naja, man befindet sich nun aber rechtlich in schwierigem Terrain. Solmecke hatte bereits darauf hingewiesen, dass auch Schadensersatzklagen möglich wären.

Troyan
2023-06-05, 10:39:44
Wer soll Schadensersatz verlangen? Netflix? Wegen was?
"Richter, Person XY hat sein Kennwort geteilt." Lmao.

Netflix erlaubt bis zu vier gleichzeitige Anmeldungen. Daher entsteht kein Schaden auf Seiten von Netflix, wenn jemand sein Kennwort mit dritten teilt.

Franconian
2023-06-05, 10:48:50
Jetzt fällt es mir erst auf, ab Februar gilt doch die Erhöhung auf 130,99 TL aber mir werden weiterhin nur die 93,99 TL abgebucht. ;D;D;D

Oh noes, Netflix hats gemerkt und vor ein paar Tagen die 130,99 bzw 6,10 EUR von der KK gezogen. ;D

ImmortalMonk
2023-06-05, 16:52:19
Wer soll Schadensersatz verlangen? Netflix? Wegen was?
"Richter, Person XY hat sein Kennwort geteilt." Lmao.

Netflix erlaubt bis zu vier gleichzeitige Anmeldungen. Daher entsteht kein Schaden auf Seiten von Netflix, wenn jemand sein Kennwort mit dritten teilt.

Erst nachdenken, dann posten. Wirst du aber auch nicht mehr lernen.

Karümel
2023-06-05, 19:02:17
Habe immer noch nichts offizielles (also Mail) von Netflix bekommen?

sapito
2023-06-05, 19:34:42
Wer soll Schadensersatz verlangen? Netflix? Wegen was?
"Richter, Person XY hat sein Kennwort geteilt." Lmao.

Netflix erlaubt bis zu vier gleichzeitige Anmeldungen. Daher entsteht kein Schaden auf Seiten von Netflix, wenn jemand sein Kennwort mit dritten teilt.


nicht witzig da ein klarer Verstoß gegen die DSVGO (kein scherz)

SamLombardo
2023-06-08, 11:16:31
So, mein Arbeitskollege, mit dem ich geteilt habe ist nun gestern gesperrt worden, daher ist auch gestern meine Kündigung passiert. Ich wollte eigentlich schon länger raus, 19€ pro Monat ist einfach zu viel. Nur der geteilte Account mit meinem Arbeitskollegen hat mich bisher davon abgehalten. Innerhalb von 10 Monaten kann man ja mit einem Klick sein Profil wiederherstellen, ich hab mir das in den Kalender geschrieben und schreib mir bis dahin die Filme und Serien auf die mich interessieren. Dann wird eben in 10 Monaten für ein paar Monate wieder reaktiviert, das angefallene "wegeguckt", und dann wieder gekündigt. Denke mal, dass das vielleicht einige jetzt so machen, viele eigentlich beabsichtigte Kündigungen sind bestimmt auch gerade durch die geteilten Accounts immer wieder aufgeschoben worden. Na mal sehen ob Netflix wirklich profitiert durch die Maßnahme.

BlacKi
2023-06-08, 11:37:31
wenn netflix schlau wäre, dann würden sie es amazon gleich machen. einfach ermöglichen, mit dem account einkaufen gehen zu können. schon wäre man zu 95% alle illegalen zuschauer los.

ich hab ja die hoffnung, das wenn das sharing unterbunden ist, single accounts in 4k endlich billiger werden.

Franconian
2023-06-08, 11:52:16
Selbst Amazon Prime (also nicht nur Video sondern auch portofreies Einkaufen) kann man problemlos sharen, habe ich jahrelang mit meinem Vater gemacht.

Naja, bei der nächsten Erhöhung bin ich vermutlich auch weg, selbst meine 6 € für 4K sind mir für das wenige das ich gucke hart an der Grenze, mache das letztlich nur aus Bequemlichkeit und damit ich nichts Downloaden brauche.

BlacKi
2023-06-08, 13:49:54
schade das du meinen punkt nicht verstanden hast. das sharen mit der familie ist nicht das problem, das sharen mit fremden ist für netflix nicht ok.

worauf ich hinaus wollte, wenn du jemandem dein bankkonto anvertraust, dann gehört er zur familie, dann ist sharen kein problem.

der aktuelle stand ist aber, das du den nf account ohne risiken mit fremden sharen kannst. das ist bei amazon anders.

maximum
2023-06-08, 13:54:30
schade das du meinen punkt nicht verstanden hast. das sharen mit der familie ist nicht das problem, das sharen mit fremden ist für netflix nicht ok.

worauf ich hinaus wollte, wenn du jemandem dein bankkonto anvertraust, dann gehört er zur familie, dann ist sharen kein problem.

der aktuelle stand ist aber, das du den nf account ohne risiken mit fremden sharen kannst. das ist bei amazon anders.


du kannst bei Amazon einfach einen Einkaufspin setzen, den du den anderen im Gegensatz zum Passwort nicht mitteilst. (würde ich trotzdem niemals so machen)
wobei ob das wirklich alle Fälle von Websitekäufen abdeckt, weiß ich nicht. Zumindest verhindert es Käufe/Bestellungen auf dem Firetv.

registrierter Gast
2023-06-08, 13:55:04
Selbst Amazon Prime (also nicht nur Video sondern auch portofreies Einkaufen) kann man problemlos sharen, habe ich jahrelang mit meinem Vater gemacht.
So wie ich das verstehe, ging es BlackKi nicht um das Nicht-Sharen bei Prime sondern dem eingeschränkten Weitergeben der Account Daten.

Da der Prime Account gleichzeitig der Amazon Account ist, mit dem teure Güter gekauft werden können, wird man sich mehr hüten, die Account Daten zu sharen.

Bei Netflix tut das nicht weh. Also shared man auch mal mit nicht so vertrauenswürdigen Personen, die den Account dann wiederum sharen.

Edit: too late

BlacKi
2023-06-08, 14:05:59
du kannst bei Amazon einfach einen Einkaufspin setzen, den du den anderen im Gegensatz zum Passwort nicht mitteilst. (würde ich trotzdem niemals so machen)
wobei ob das wirklich alle Fälle von Websitekäufen abdeckt, weiß ich nicht. Zumindest verhindert es Käufe/Bestellungen auf dem Firetv.


danke für den hinweis. vermutlich haben sie deshalb den post gelöscht

Stellungnahme gegenüber c't: "Ich stelle klar: Prime-Kunden sind laut Amazon AGB für die 'Sicherstellung der Vertraulichkeit des Kontos und Passworts' verantwortlich. Ein Teilen des Kontos und Passworts mit Dritten verstößt hiergegen."
https://www.heise.de/news/Prime-Video-spricht-sich-fuer-Account-Sharing-aus-9066213.html

laut einem kommentar, kann man bei prime video nur noch mit einer weiteren person teilen.
https://www.heise.de/imgs/18/4/1/9/4/2/1/3/Prime-Twitter-51aa60dfdd821ede.png

Semmel
2023-06-08, 15:17:44
Netflix glaubt wirklich, die würden mit der ganzen Schikane mehr Geld verdienen.

Das erinnert an die früheren "gigantischen" Schäden, die Raubmordkopierer angeblich angerichtet haben sollen. Die legale Alternative ist aber oftmals nicht die Bezahlung, sondern Verzicht. Deutschland gilt als sehr preissensibel. Hier kann ich mir gut vorstellen, dass Netflix mit seiner Schikanepolitik auf die Schnauze fällt.

Facepalm
2023-06-10, 09:19:13
Netflix-Abo läuft bei mir aus Gewohnheit. Seit ein paar Monaten hat mich keine einzige Serie mehr angesprochen. Mein Aufenthalt auf der Plattform beschränkt sich mittlerweile nur auf das Studieren des miesen Angebots. Zum Glück nur ein Türkei-Abo. Wobei das rational betrachtet auch noch eine Geldverschwendung ist.

Wie kann man so viel inflationären Schrott auf den Markt schmeißen. Sich totzulangweilen ist spannender als Netflix.

00-Schneider
2023-06-12, 12:42:58
Netflix glaubt wirklich, die würden mit der ganzen Schikane mehr Geld verdienen.

Das erinnert an die früheren "gigantischen" Schäden, die Raubmordkopierer angeblich angerichtet haben sollen. Die legale Alternative ist aber oftmals nicht die Bezahlung, sondern Verzicht. Deutschland gilt als sehr preissensibel. Hier kann ich mir gut vorstellen, dass Netflix mit seiner Schikanepolitik auf die Schnauze fällt.


Nope. Subscriberanzahl steigt anscheinend rasant an.

piS3h7QlTrU

sun-man
2023-06-12, 13:32:49
Am lautesten wünschen eh die "Erwischten"....geht es nach denen ist Netflix Ende des Monats Übernahmekandidat des örtlichen dörflichen Edeka Einzelhandels Moguls ^^

ImmortalMonk
2023-06-13, 11:12:53
Nope. Subscriberanzahl steigt anscheinend rasant an.

https://youtu.be/piS3h7QlTrU

Das ist logisch und war zu erwarten, sagt meiner Meinung nach aber nichts aus. Wir werden erst in 12-18 Monaten wissen ob sich das für Netflix gerechnet hat oder nicht.

Das da jetzt erst mal neue Accounts entstehen ist klar. Ich habe mir zum Beispiel meinen Account mit drei Freunden geteilt, jeder von denen hat sich nun einen eigenen Account erstellt. Nun kommt aber das große ABER

Keiner von denen hat das große Abo gewählt und noch sehr viel wichtiger, keiner wird das permanent durchlaufen lassen und plant das aktuell maximal 2-3 Monate im Jahr sporadisch und nach Bedarf zu aktivieren. Ebenso bei mir. Denke nicht, dass ich da vor dem Herbst noch mal einen Monat aktiv schalte. Das ist ja ein Punkt gewesen beim Account-Sharing. Die Hürde hier zu kündigen war extrem hoch. Einerseits, weil der Preis nicht ins Gewicht gefallen ist, andererseits, weil die dafür nötige Absprache bei vier Leuten viel zu kompliziert war. Also lief das große Abo durchgehend.

Man muss also erst mal abwarten, wie sich das tatsächlich auswirkt und das geht erst mit einem längeren Rückblick

BlacKi
2023-06-15, 19:08:29
nice

LgAUYJ_gglg

Lyka
2023-06-15, 19:27:56
vom Schöpfer von Castlevania. Geil.

Karümel
2023-06-25, 20:52:34
Heute Abend auch die Frage bzw. Aufforderung bekommen wegen der Zusatzmitglieder.

Heimatsuchender
2023-06-25, 23:01:33
Heute Abend auch die Frage bzw. Aufforderung bekommen wegen der Zusatzmitglieder.


Bei einem Kollegen kann der Zugang seit Freitag nicht mehr geteilt werden. Er hat mit seinem Sohn geteilt. Vor ein paar Wochen wurde nach einem Code gefragt. Der wurde angefordert und eingegeben. Seit Freitag geht das nicht mehr.


Ich selbst teile meinen Zugang nicht, werde Netflix aber erstmal pausieren. Wir haben noch einiges bei Prime in der Watch-List und werden dort was abarbeiten (bevor es bei Prime verschwindet - das ist uns bei Disney+ passiert).

Heimatsuchender
2023-06-26, 22:51:26
Netflix schafft "erstmal" nur in Kanada das Basis-Abo ab.

https://www.heise.de/news/Netflix-schafft-Basis-Abo-in-Kanada-ab-9198052.html

Dann wird das bei uns wahrscheinlich auch bald kommen.

E39Driver
2023-07-12, 13:46:08
Haben seit 2015 eine 4 Personen Netflix Bedarfsgemeinschaft am laufen. Beim Kumpel kam jetzt zum allerersten mal die Code-Abfrage. Alle Teilnehmer sagen wenn es gar nicht mehr geht, wird der Account eben aufgelöst und jeder wird dann mal für sich einen Monat so abonnieren und dann wieder zum nächsten Anbieter weiterziehen. Das Netflix Angebot wurde über die letzten Jahre halt immer schlechter und die Konkurrenz immer besser

dildo4u
2023-07-20, 09:47:19
Venom Let there be Carnage ist jetzt auf Netflix in 4k Dolby.
Scheint immer noch extrem selten das Konkurrierende Studios diese Qualität auf Netflix anbieten.
Wobei alle anderen Streaming Dienste gerade ordentlich Kohle verbrennen, da könnte es bald mehr Lizensierte Hollywood Filme auf Netflix geben.

sun-man
2023-07-20, 12:57:37
https://stadt-bremerhaven.de/netflix-aktionen-gegen-das-passwort-sharing-sind-erfolgreich/

Im Rahmen seiner Quartalszahlen hat Netflix Kundenzahlen genannt – und offensichtlich geht die Rechnung von Netflix derzeit noch auf. Das Geschäftsquartal, das bei Netflix im Juni endete, brachte dem Unternehmen über neue 5,9 Mio. Abonnenten hinzu.

Ebenfalls kündigte man an, dass man das Sharing in dieser Woche in fast allen Ländern unterbinden wolle. Das ist sicherlich interessant für all jene, die beispielsweise günstig ein Türkei-Abo haben, denn da war das Sharing bisher problemlos möglich. Da dürften sicherlich bald viele in die Röhre schauen.

Aktuell hat Netflix 238,4 Millionen zahlende Kunden. Netflix machte im abgelaufenen Quartal 2,7 % mehr Umsatz als im Quartal des Vorjahres, der Nettogewinn wuchs gar um 3,2 %.

Semmel
2023-07-20, 13:10:54
https://stadt-bremerhaven.de/netflix-aktionen-gegen-das-passwort-sharing-sind-erfolgreich/

Alle Schikanen und Preiserhöhungen für 2,7 % mehr Umsatz - wow.
Das hat sich ja so richtig gelohnt, sich dafür dermaßen unbeliebt zu machen.

sun-man
2023-07-20, 13:20:30
Tja, kann ja nicht jeder bei der Bahn sein und nichts unter 12% gut finden. Niemand muss dort, mWn, ein Abo abschließen und doch meckern viele der Betrüger das sie nicht mehr schauen können weil sie ja nicht mehr "sharen" dürfen.....die armen Menschen.

Rush
2023-07-20, 13:55:35
Alle Schikanen und Preiserhöhungen für 2,7 % mehr Umsatz - wow.
Das hat sich ja so richtig gelohnt, sich dafür dermaßen unbeliebt zu machen.

Ich habe von vielen mitbekommen, dass sie nur "verlängerten" (Export in neuen Account), um die noch offenen Serien abzuschließen.

Deshalb vermute ich, dass die Zahlen im folgenden Q deutlich zurückgehen werden.

Nightspider
2023-07-20, 13:58:55
Alle Schikanen und Preiserhöhungen für 2,7 % mehr Umsatz - wow.
Das hat sich ja so richtig gelohnt, sich dafür dermaßen unbeliebt zu machen.

Das ist doch erst der Anfang. Ich kenne im meinem Umfeld noch keinen, wo die neuen Maßnahmen gegriffen haben und neue Accounts erstellt werden mussten.

Franconian
2023-07-20, 14:23:48
https://stadt-bremerhaven.de/netflix-aktionen-gegen-das-passwort-sharing-sind-erfolgreich/

Die in der Türkei müssen nicht sharen, da kann man sich ja günstig einen Account erstellen. Der Kurs ist wieder im freien Fall, wieder runter auf 4,35 € für 4K Premium.

ImmortalMonk
2023-07-20, 17:42:55
Die in der Türkei müssen nicht sharen, da kann man sich ja günstig einen Account erstellen. Der Kurs ist wieder im freien Fall, wieder runter auf 4,35 € für 4K Premium.


Die in der Türkei müssen nicht sharen weil das in Euro so schön günstig ist?

Kann es sein, dass du Inflation nicht verstanden hast?

Alle Schikanen und Preiserhöhungen für 2,7 % mehr Umsatz - wow.
Das hat sich ja so richtig gelohnt, sich dafür dermaßen unbeliebt zu machen.

Wenn man genau guckt, sieht man, dass die Marge pro Nutzer schon jetzt nach unten gegangen ist. Das kann schon ein erster Indikator für das sein, was ich hier geschrieben hatte. Ob sich das für Netflix wirklich finanziell gelohnt hat, werden wir erst in einer längeren Rückschau sehen können. Das die Nutzerzahlen nun erst mal steigen, ist klar.

Kann natürlich auch an den zusätzlichen und vergünstigten Sharing Accounts liegen. Wie gesagt, abwarten.

Franconian
2023-07-20, 19:02:20
Die in der Türkei müssen nicht sharen weil das in Euro so schön günstig ist?

Kann es sein, dass du Inflation nicht verstanden hast?

Wen interessieren denn die Türken dort, er sprach ja von Leuten die von außerhalb nur aufgrund des Kurses dort abonnieren um eben die gleiche Leistung für 4,xx anstatt für 18,99 zu bekommen: „die beispielsweise günstig ein Türkei-Abo haben“.

Chrisch
2023-07-20, 19:27:03
Hab ja schon seit Jahren mein Abo in der Türkei, aktuell gucken 3 Bekannte kostenlos bei mir mit. Daher ist es mir peng ob die in Zukunft dann nicht mehr mitgucken können, müssen die halt selbst nen Türkei Abo abschließen.

So lang es geht solls halt so sein, wenn nicht dann eben nicht. Die ~5€ im Monat bringen mich nicht um.

Kartenlehrling
2023-07-22, 19:16:50
Mich ärgert der Telekom MagentaTV Tarif mit Netflix und RTL+ was ich so gut nie nutze auch.
Wollte es im nächsten Monat wenn mein 2 Jahres Bindungsvertrag ausläuft kündigen und nur bei bedarf für 1. Monat abonieren,
doch leider habe ich gelesen das man dann mit Erhöhung oder Werbung leben muss.

MagentaTV SmartNetflix ( Standard-Abo mit Werbung) :mad:
Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis in Deutschland das Netflix-Basis-Abo ohne Werbung verschwindet.
Die Vorboten für die nächste Preiserhöhung bei dem Videostreaming-Dienst sprechen eine ziemlich deutliche Sprache.
https://www.inside-digital.de/news/netflix-wird-teurer-bald-auch-in-deutschland

https://www.inside-digital.de/img/netflix-basis-abo-ohne-werbung-verschwunden.jpg

Fusion_Power
2023-07-23, 15:37:57
hEE-BD5gfw8

OK, ich werde mal rein schauen. :cool:
Ich hoffe sehr die Serie wird erfolgreich und Netflix geht hier nicht auch sofort wieder in den Absetzungsmodus. Potential für viele weitere Staffeln ist bei der Vorlage reichlich vorhanden. Wird dann aber wohl ziemlich schnell ziemlich teuer, allein schon die Crewmitglieder wie Chopper, Franky oder Brook sprengen jedes CGI-Budget mit Leichtigkeit.

Platos
2023-07-23, 16:04:12
Netflix hat bisher irgendwie jede Anime-Echtverfilmung versaut. Glaube kaum, dass das jetzt anders sein wird.

Abgesehen davon haben sie mit dem Ende des Sharing sich ja ins eigene Bein geschossen. Kurzfristig wird das vlt. gut gehen. Langfristig wird es mehr Leute dazu treiben, gratis im Internet zu schauen.

Ich würde mir Beispielsweise kein Netflixabo kaufen, wenn ich nicht sharen kann (wie bisher).

Κριός
2023-07-25, 23:21:16
Ich würde mir Beispielsweise kein Netflixabo kaufen, wenn ich nicht sharen kann (wie bisher).

Ich denke die wissen das auch genau. Sie werden halt die zur Kasse bitten wo Netflix quasi 24/7 im Hintergrund läuft. Die haben ihren gewohnten Tagesablauf und ohne geht es bei denen nicht.

Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich niemanden der bisher zur Kasse gebeten wurde.

E39Driver
2023-08-01, 15:13:01
Haben seit 2015 eine 4 Personen Netflix Bedarfsgemeinschaft am laufen. Beim Kumpel kam jetzt zum allerersten mal die Code-Abfrage. Alle Teilnehmer sagen wenn es gar nicht mehr geht, wird der Account eben aufgelöst und jeder wird dann mal für sich einen Monat so abonnieren und dann wieder zum nächsten Anbieter weiterziehen. Das Netflix Angebot wurde über die letzten Jahre halt immer schlechter und die Konkurrenz immer besser

Nachdem es jetzt doch zu mehreren Code-Abfragen kam und es bei einer Partei am TV (Tablet und Smartphone gingen noch) gar nicht laufen wollte, haben wir entscheiden den geteilten Account zu kündigen. Drei Leute wollen auch erstmal nicht mehr neu abschließen, einer hat sein Profil zu einem Basis-Account übertragen. Also zumindest in diesem konkreten Fall kein Gewinn für Netflix

BlacKi
2023-09-01, 14:57:54
anime zum 2003er manga pluto, vom erschaffer des manga monster.

bin gespannt

pWRbbgSH6GM

Platos
2023-09-02, 21:06:34
Nachdem es jetzt doch zu mehreren Code-Abfragen kam und es bei einer Partei am TV (Tablet und Smartphone gingen noch) gar nicht laufen wollte, haben wir entscheiden den geteilten Account zu kündigen. Drei Leute wollen auch erstmal nicht mehr neu abschließen, einer hat sein Profil zu einem Basis-Account übertragen. Also zumindest in diesem konkreten Fall kein Gewinn für Netflix

Bei uns wird ab und zu "angeboten" mehrere Nutzer hinzuzufügen. Gezwungen wurde noch nichts.

Wenns mal so wäre, dann bleibe ich dabei, kein Netflix zu holen.

anime zum 2003er manga pluto, vom erschaffer des manga monster.

bin gespannt

https://youtu.be/pWRbbgSH6GM

Ich warte ja immer noch auf ein Berserk Anime, der die ganzen Mangas abdeckt und im Stil vom ersten Berserk-Anime (muss ja nicht zwingend so eine alte Animation haben, aber eben nicht so, wie die anderen da, die ich mir nie antun werde:freak:)

Aber das wird vermutlich nie passieren.

Dan19
2023-09-04, 16:01:05
Nachdem es jetzt doch zu mehreren Code-Abfragen kam und es bei einer Partei am TV (Tablet und Smartphone gingen noch) gar nicht laufen wollte, haben wir entscheiden den geteilten Account zu kündigen. Drei Leute wollen auch erstmal nicht mehr neu abschließen, einer hat sein Profil zu einem Basis-Account übertragen. Also zumindest in diesem konkreten Fall kein Gewinn für Netflix

Bei uns in der "Familie" ist bisher noch nichts passiert und alles läuft so weiter wie bisher.. bin mal gespannt wie lang das noch so bleibt;D

Franconian
2023-09-13, 13:06:57
Netflix Türkei erhöht schon wieder die Preise, das ist jetzt das 4. Mal in 15 Monaten. Für Neukunden greift die Erhöhrung sofort, für Bestandskunden wird sie stufenweise in den nächsten Wochen ausgerollt.


Das Premium-Abo steigt von 130,99 TRY (~ 4,53 EUR) auf 199,99 TRY (~ 6,92 EUR)

sun-man
2023-09-13, 13:11:40
Das lohnt ja kaum noch wenn man das nicht mit 4 anderen shared.

Franconian
2023-09-13, 13:28:45
Na offiziell wären es ja wohl 17,99 + 4,99 + 4,99 + 4,99 = 32,96 / 4 = 8,24 EUR

DerKleineCrisu
2023-09-13, 19:49:04
kann man noch mit einem Türkei account uneingeschränkt in DE schauen ?

Chrisch
2023-09-13, 20:05:10
jop

Franconian
2023-09-15, 10:18:20
Wer übrigens keine Lust hat auf den Hickhack mit den nicht akzeptierten Kreditkarten (es funktionieren nicht mehr alle), Chat und 28 Tage Neukundensperre in der Türkei, der kann sich einfach einen Account über Nigeria anlegen. Dort kann man ohne Probleme seine deutsche Kreditkarte angeben und loslegen. Ist nur minimal teurer als in der Türkei.

redpanther
2023-09-15, 12:00:23
Ist das spezifisch Nigeria das es dort mit DE KK geht?
Nach dieser Liste haben die nämlich recht wenig Titel dort im Netflix Angebot:
https://www.comparitech.com/blog/vpn-privacy/countries-netflix-cost/

Am besten wäre p/l mässig Pakistan, Ägypten oder Indien.
Nur keine Ahnung wie es dort mit deutschen KK aussieht.

Franconian
2023-09-15, 19:46:47
Nigeria will 4400 NGN das sind 5,40 €. Ist sogar günstiger als Türkei….wenn der türkische Kurs nicht wieder fällt (was er eigentlich immer tut) könnte sich Kündigung und Wechsel lohnen.

Die Contentliste ist irrelevant, wenn man eine deutsche IP hat bekommt man den deutschen Katalog, egal woher das Abo stammt.

Für Pakistan, Ägypten und Indien braucht man eine KK aus dem jeweiligen Land, kann man also vergessen.

Nigeria scheint keinen KK Check zu haben. Türkei hat enorm verschärft. Aktuell geht aber Payback Amex und die virtuelle Curve mit einer x beliebigen hintendrein, beides erfolgreich hinterlegt. Meine Barclays geht nicht.

redpanther
2023-09-16, 16:53:17
Nigeria will 4400 NGN das sind 5,40 €. Ist sogar günstiger als Türkei….wenn der türkische Kurs nicht wieder fällt (was er eigentlich immer tut) könnte sich Kündigung und Wechsel lohnen.

Die Contentliste ist irrelevant, wenn man eine deutsche IP hat bekommt man den deutschen Katalog, egal woher das Abo stammt.

Für Pakistan, Ägypten und Indien braucht man eine KK aus dem jeweiligen Land, kann man also vergessen.

Nigeria scheint keinen KK Check zu haben. Türkei hat enorm verschärft. Aktuell geht aber Payback Amex und die virtuelle Curve mit einer x beliebigen hintendrein, beides erfolgreich hinterlegt. Meine Barclays geht nicht.

Okay, danke.
Also einfach per VPN in Nigeria anmelden und das wars?

Franconian
2023-09-16, 21:31:53
Okay, danke.
Also einfach per VPN in Nigeria anmelden und das wars?

Richtig.

Kartenlehrling
2023-10-09, 17:51:23
Part 1: 16 November
Part 2: 14 December
Die sechste und letzte Staffel von "The Crown" steht vor der Tür.
Sehen Sie Teil 1 ab dem 16. November, Teil 2 ab dem 14. Dezember.
Inspiriert von realen Ereignissen erzählt diese fiktive Dramatisierung die Geschichte von Königin Elizabeth II. und
den politischen und persönlichen Ereignissen, die ihre Herrschaft geprägt haben.


ykn9pD9H56U

wirklich geile Serie.

MSABK
2023-10-10, 08:31:42
Die Preise in der Türkei werden auch saftig. Ab November steigt es auf 199,99TL bei mir.

Rolsch
2023-10-10, 08:47:53
Wegen Kabel Ausstieg haben wir jetzt das Magenta-TV Smart Netflix mit Werbung. Bin echt erstaunt wie wenig Werbung da läuft, bisher maximal 2x 15s Spots in der Stunde. Hab das viel schlimmer erwartet, mal schauen ob das so bleibt.

(Auch Magenta-TV ist viel besser als erwartet. Vor allem wenn man davor den SKY-Q nutzen sollte.)

Badesalz
2023-10-10, 09:21:33
(Auch Magenta-TV ist viel besser als erwartet. Vor allem wenn man davor den SKY-Q nutzen sollte.)
Warum?
(wobei das wohl eher nur gegen die IPTV Skybox vergleichbar wäre)

Rolsch
2023-10-10, 11:33:59
Langsame Umschaltzeiten, fehlende 4:3 Erkennung, Netflix App instabil, der Q hat keinen Spaß gemacht.

Badesalz
2023-10-10, 21:46:47
Ou. Ich kenne nur die weiterhin aktuelle Zigarettenschachtel der sie den Namen "Sky Q IPTV" gaben.

Ich ("wir") hab mir zwar recht schnell angewöhnt alles was der TV kann (Apps, Pana) auch über den zu nutzen und nicht alles über eine externe Box, aber mein Schwager nutzt halt nur das Schachtelchen und da hab ich nichts mieses gehört.
Bei uns wo sie aktuell nur Sky + Lineares + Paramount macht, ist sie dabei völlig unauffällig.
Hast du die One Box? Es ist ja wirklich geradezu frappierend :wink: wie ähnlich sie eigentlich der Sky Q IPTV ist...

Wenn man noch LinearTV möchte, dann wird es schwierig ohne den beiden, aber sonst gibt es für mich nur eine konstante: AppleTV.
Die Renderingquali der OneBox wie auch der Q IPTV ist halt nicht dafür gedacht die Kundschaft zu beeindrucken... Auch wenn sie sonst recht in Ordnung ist.

Daher fahren wir alles was geht, in Ermangelung von AppleTV, auf dem Pana und nur das was nicht geht oder bekanntlich dürftig läuft, auf Q IPTV.

edit:
Was wir uns aber auf jeglichen Geräten angewöhnt haben ist eine "App" richtig zu beenden, bevor wir eine andere aufmachen. Das war in etwa auch die Zeit wo sich alle früheren Probleme erledigt haben.

Nightspider
2023-10-19, 10:23:38
Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise und stellt werbefreien Basis-Tarif ein

https://www.computerbase.de/2023-10/streaming-wird-teurer-netflix-erhoeht-preise-und-stellt-werbefreien-basis-tarif-ein/

registrierter Gast
2023-10-19, 22:56:06
Der Kampf gegen Account Sharing war ein voller Erfolg für Netflix. Im letzten Quartal kamen weltweit 9 Millionen neue Abonnenten hinzu.

https://www.srf.ch/news/wirtschaft/nutzerzahlen-netflix-netflix-uebertrifft-die-eigenen-erwartungen

Deathstalker
2023-10-19, 23:04:04
komisch, in meinem Umfeld haben alle Netflix im Dauerabo gekündigt. Ich bin seit Mai komplett raus.
Ist meine Bubble wohl nicht die Allgemeinheit

Tidus
2023-10-25, 13:40:41
komisch, in meinem Umfeld haben alle Netflix im Dauerabo gekündigt. Ich bin seit Mai komplett raus.
Ist meine Bubble wohl nicht die Allgemeinheit
Ich kenne kaum jemanden der Netflix gekündigt hat... wir selbst haben es auch noch.

sven2.0
2023-10-25, 14:09:08
In meinem Umfeld hat keiner Netflix gekündigt, tatsächlich bleibt es der einzige Streamingdiesnt den noch alle haben.

Badesalz
2023-10-25, 19:54:35
Der Kampf gegen Account Sharing war ein voller Erfolg für Netflix. Im letzten Quartal kamen weltweit 9 Millionen neue Abonnenten hinzu.

https://www.srf.ch/news/wirtschaft/nutzerzahlen-netflix-netflix-uebertrifft-die-eigenen-erwartungenAlso haben 18Mio. über Mehrfachabos geguckt. Ist jetzt nicht so die Welt oder? :confused: Das ist weltweit. Auch Indien, Türkei und Südamerika... Die haben glaub ich keine EU-Preise.

Aus den Vierfachabos haben jetzt alle Doppelabos gemacht. Da Netflix das ja quasi unterstützt, wenn man mit der Zahl der "devices" auskommt.
Ich glaub die allermeisten fahren das jetzt so.

Andererseits meine ich aber auch, der Bogen ist damit (und den Preisen) nun ziemlich vorgespannt. Wenn sie nochmal irgendeine wilde Aktion starten werden die Kunden anfangen ZU GEHEN. So steht es auch fest bei uns im Fahrplan :rolleyes:

Deathstalker
2023-10-25, 20:48:15
https://www.stern.de/digital/online/netflix-erhoeht-erneut-die-preise---und-schafft-einen-tarif-gaenzlich-ab-33925778.html

USA steigen die Preise auf 22,99 Dollar für Premium. Frankreich 19,99 Euro.

ChaosTM
2023-10-25, 21:10:09
Es gibt zu viele Streaming Dienste die zu wenig anbieten.

was wir brauchen ist ein Spotify like Account, der uns fast alles anbietet ..

Das kann gerne 29,9 Euro kosten, dafür kriegen wir das "internetz" an Filmen/Serien usw

Lyka
2023-10-25, 21:14:46
bei den Preisen werde selbst ich als endlos fauler Zahler zuckig.

Das wäre dann die Zeit, wo ich Netflix 1 Monat im Jahr buche, neue Staffeln von Wednesday, Lupin, Witcher und ggf ne neue Mike Flanaghan Serie durchackere und dann wieder fallenlasse.

(Hätte Crunchyroll gewisse Sachen wie Naruto mit dt. Ton und Goblin Slayer S2 etc. Sprich: Keine exklusiven Anime-Sachen, dann würde ich schon jetzt zeitnah überlegen (Goblin Slayer S2 läuft ja nu auf Pro7, daher gehe ich davon aus, dass es später, wie S1 auf Netflix landet))

ChaosTM
2023-10-25, 21:21:58
Ich will eine Internetz Flatrate !

Netflix, Apple, Disney, Amazon.. etc.: die Dinger sind es einzeln nicht mehr wert um einzeln dafür bezahlt zu werden.

...

Die Einzelnen Systeme werden danach bezahlt, wer was wie oft schaut/hört..

RoNsOn Xs
2023-10-26, 01:14:20
Im Prinzip kann man all dies gucken, was alle Anbieter zusammen anbieten. Und das zum Preis, der unter einem Premium-Acc von nur einem Anbieter liegt. Nur nicht legal. Hab ich gehört.

https://abload.de/img/d3423w2g5ur21b2i6j.jpg (https://abload.de/image.php?img=d3423w2g5ur21b2i6j.jpg)

Badesalz
2023-10-26, 09:37:31
Das kann gerne 29,9 Euro kosten, dafür kriegen wir das "internetz" an Filmen/Serien usw
Das ist in etwa der Ansatz von Sky mit der IPTV Minibox :rolleyes: Man muss sich das alles halt nur zurecht buchen. Dann läuft aber alles darüber.
Man kommt aber leider auch nicht auf 30 Öcken :D

Und wenn ich schon sowas machen würde, dann eher über eine lastgen AppleTV Box :wink:

readonly
2023-10-26, 15:41:24
Ich lass jetzt so nach und nach alles auslaufen. Usenet Account läuft ja noch 🤓😬

Dino-Fossil
2023-10-27, 17:06:23
Die goldene Zeit des Streamings (für uns Nutzer) ist leider vorbei. Gnadenlose Gewinnoptimierung allerorten inzwischen. Man testet halt aus, wie weit man gehen kann ohne zu viele Nutzer zu verlieren.
Bleibt außer Grenzlegale Ansätze wie VPN in Billigländer nur, einzelne Anbieter je nach Bedarf mal für 1-2 Monate am Stück zu buchen und dann wieder auszusetzen.
Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten Angebote wieder eingehen.

Badesalz
2023-10-28, 06:01:54
Die goldene Zeit des Streamings (für uns Nutzer) ist leider vorbei. Gnadenlose Gewinnoptimierung allerorten inzwischen.
War da nicht irgendwas, daß Anfang 2023 kein Streamingdienst profitabel war?

Dino-Fossil
2023-11-01, 11:31:16
Ok, dann gnadenlose Verlustminimierung :D

Punkt ist der gleiche, für den Kunden ist es doof, da es immer schwerer und teurer wird, legal einen größeren Teil des Angebots mitzunehmen.

ImmortalMonk
2024-01-15, 15:43:32
Ok, dann gnadenlose Verlustminimierung :D

Punkt ist der gleiche, für den Kunden ist es doof, da es immer schwerer und teurer wird, legal einen größeren Teil des Angebots mitzunehmen.


Die Kosten für Streaming liegen noch immer im Peanuts-Bereich. Die Blase ist halt geplatzt, willkommen in der Wirklichkeit. Das dieses Konzept so nicht aufgehen konnte, schon mal gar nicht for Majors wie Disney, war schon immer klar. Nun sitzt man da und wundert sich bei Disney über das Milliardenloch Disney Plus und ist zeitgleich noch überrascht darüber, dass weniger Leute ins Kino gehen, wo sie doch wissen, dass sie jeden aktuellen Film nur kurz nach dem Start mehr oder minder für lau bekommen


Ich möchte hier nochmals in Erinnerung rufen, dass das Ausleihen einer einzigen VHS Kassette 8,- bis 10 DM gekostet hat. Das könnt ihr euch ja gerne mal inflationsbereinigt ausrechnen. Eine DVD lag bis zum Ende der Videotheken bei knapp 4 Euro.

Wie kann man sich da über die paar Kröten für Streaming beschweren? Habt ihr euch die Budgets für aktuelle Produktionen mal angesehen ? Wo soll das Geld denn herkommen?

Nachtrag und Anmerkung: Ich muss mir abgewöhnen Postings am Smartphone mit Autokorrektur zu schreiben

ImmortalMonk
2024-01-15, 15:52:52
Doppelpost

sandokan
2024-01-15, 16:52:14
Die Kosten für Streaming liegen noch immer im Peanuts-Bereich. Die Blase ist halt geplatzt, willkommen in der Wirklichkeit. Das dieses Konzept so nicht aufgehen konnte, schon mal gar nicht for Majors wie Disney, war schon immer klar. Nun sitzt man da und wundert sich bei Disney über das Milliardenloch Disney Plus und ist zeitgleich noch überrascht darüber, dass weniger Leute ins Kino gehen, wo sie doch wissen, dass sie jeden aktuellen Film nur kurz nach dem Start mehr oder minder für lau bekommt.


Ich möchte hier nochmals in Erinnerung rufen, dass das Ausleihen einer einzigen VHS Kassette 8,- bis 10 DM gekostet hat. Das könnt ihr euch ja gerne mal inflationsbereinigt ausrechnen. Eine DVD lag bis zum Ende der Videotheken bei knapp 4 Euro.

Wie kann man sich da über die paar Kröten für Streaming beschweren? Habt ihr euch die Budgets für aktuelle Produktionen mal abgesehen? Wo soll das Geld denn herkommen?

Ich bin Videothekengänger seit Anfang der 90er. Aktuelle Filme gab es bei uns im örtlichen Videobuster schon lange vor dem Ende der Videotheken regelmäßig für 99 Cent pro Verleihtag.

Ungeachtet dessen: Ich bin wahrlich kein Streaming-Verfechter, aber die Kosten für ein oder zwei Streaming-Dienste sind im Monat noch sehr überschaubar verglichen mit Videotheken und Kino.
Nachteil:
Muss man halt konsumieren was einem vorgesetzt wird (was gefühlt 99% der Leute in meinem Bekanntenkreis für ausreichend ansehen) und auf etwas Menge muss man auch kommen. Für ein zwei Filme lohnt sich das dann auch nicht im Monat.

ImmortalMonk
2024-01-15, 18:52:05
Ich bin Videothekengänger seit Anfang der 90er. Aktuelle Filme gab es bei uns im örtlichen Videobuster schon lange vor dem Ende der Videotheken regelmäßig für 99 Cent pro Verleihtag.

Ungeachtet dessen: Ich bin wahrlich kein Streaming-Verfechter, aber die Kosten für ein oder zwei Streaming-Dienste sind im Monat noch sehr überschaubar verglichen mit Videotheken und Kino.
Nachteil:
Muss man halt konsumieren was einem vorgesetzt wird (was gefühlt 99% der Leute in meinem Bekanntenkreis für ausreichend ansehen) und auf etwas Menge muss man auch kommen. Für ein zwei Filme lohnt sich das dann auch nicht im Monat.

Also hier in Düsseldorf hat ein Film auch am Ende ca. 1,60 - 2,00 Euro pro Kalendertag gekostet. Das war hier auch in den Nachbarstädten und kleineren Orten in der Umgebung nicht anders. Die Masse hat Filme von heute auf morgen geliehen, so dass man dann irgendwo zwischen 3,20 und 4, Euro lag.

Bevor die Videotheken so unter Druck kamen und um ihre Existenz kämpfen mussten lagen die Preise, vor allem inflationsbereinigt, deutlich höher. In den 90ern lag der Preis für eine Neuheit bei 4,00 DM pro Kalendertag. Filme auf Englisch sogar bei 5,00 DM. Wir hatten hier in Düsseldorf am HBF eine Tümmers Filiale auf zwei Etagen mit einer sehr grossen Abteilung englischsprachiger Kassetten. Diese Filiale hatte 24 Stunden geöffnet, nur an Sonntagen geschlossen und war über viele Jahre die umsatzstärkste und meist frequentierte Videothek in ganz Deutschland. Tümmers war einer der Marktführer, der Inhaber Mitbegründer von World of Video, Aufsichtsrat im IVD etc.


Vielen ist auch nicht klar, was so eine einzige Verleihkassette gekostet hat. Bedingt durch Verleihrechte, GEMA Gebühren etc. konnte so eine Kassette abhängig vom Titel durchaus mal mehrere hundert Mark kosten. Sie waren in der Regel auch durch die Größe des Covers deutlich von den Verkaufskassetten zu unterscheiden

YeahBuoy!
2024-01-16, 09:43:37
Die goldene Zeit des Streamings (für uns Nutzer) ist leider vorbei. Gnadenlose Gewinnoptimierung allerorten inzwischen. Man testet halt aus, wie weit man gehen kann ohne zu viele Nutzer zu verlieren.
Bleibt außer Grenzlegale Ansätze wie VPN in Billigländer nur, einzelne Anbieter je nach Bedarf mal für 1-2 Monate am Stück zu buchen und dann wieder auszusetzen.
Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten Angebote wieder eingehen.

Man könnte Parallelen zur Musikindustrie ziehen wo es nach Napster erstmal überall selbst gefrickelte Dienste mit komischen Nutzungsbestimmungen gab (ich meine mich entsinnen zu können das es damals so absurde Modelle gab wo man Songs nur einzeln downloaden und dann 3-5 Mal abspielen konnte) und am Ende ging das dann über die Verwertung als Kauftitel via Itunes zu Spotifiy, Tidal und Konsorten und alle Labels kamen irgendwie halbwegs auskömmlich über die Runden. Kein ganz fairer Vergleich, Künstler können ja auf Tour gehen und versuchen sich ihren Stich via Merch reinzuholen, aber zumindest bei der digitalen Verwertungskette hat sich das dann irgendwann gelöst.

Ich denke das Netflix, Prime und Disney+ sich nach ein paar Jahren als dominante Player durchsetzen werden, schon alleine aufgrund der erarbeiteten Marktmacht durch Verbreitung (Netflix), Bündelungsoption (Prime) und die Fülle an Content die man über Zukäufe über die Jahre erlangt hat (Disney+) in Verbindung mit tiefen Taschen. Die anderen Studios werden vermutlich wieder ihre Filme und Serien an einen der drei großen andienen oder man schließt sich á la Spotify zusammen, kungelt die Gewinnverteilung aus und probiert es als Gemeinschaftsunternehmung.

ImmortalMonk
2024-01-16, 15:30:06
Apple wird sicher auch bleiben. Die haben zwar aktuell noch etwas weniger Content, dafür aber Qualität.

Zudem gibt es Gerüchte, dass sich AppleTV+ und Paramount+ zusammenschließen zu einem Dienst. Das wäre dann schon eine richtige Hausnummer.

Fragman
2024-01-17, 10:11:34
Man könnte Parallelen zur Musikindustrie ziehen

Würd ich nicht so sehen.
Die Musikindustrie hat den Trend damals verschlafen und wollte das mögliche Geschäftsmodell dahinter nicht erkennen.

Bei den Moviestreamern ist es genau andersherum.
Wir hatten schon, mehr oder weniger, diese einzelnen Plattformen die ein gemischtes Angebot hatten dank einer Contentlizensierung,
aber aufgrund der Gewinne dieser Plattformen mehr Anbieter auf den Markt drängten um die Gewinne direkt abzuschöpfen. Das führte zur Zersplitterung.
Also genau das Gegenteil von dem, was im Musikbereich lief.

Wir werden in den nächsten Jahren eine Konsolidierung sehen aus der nur 2-3 Anbieter hervorgehen und die kosten zusammen dann eben 100 Euro oder mehr im Monat.
Ob Piraterie daran was ändern wird bleibt abzuwarten.

MiamiNice
2024-01-17, 15:38:05
Ich will eine Internetz Flatrate !

Netflix, Apple, Disney, Amazon.. etc.: die Dinger sind es einzeln nicht mehr wert um einzeln dafür bezahlt zu werden.

...

Die Einzelnen Systeme werden danach bezahlt, wer was wie oft schaut/hört..

Das gibt es so. Als semi offizielles Angebot (gibt ein Anbieter der sich für den Dienst bezahlen lässt, includiert aus allen Streaming Angeboten + Kinofilmen + Live TV von DaZn, Sky und Konsorten) oder eben als eher nicht so offizielles Angebot. Selber Anbieter nur mit "Hack" der die Kosten entfernt und einen VPN Dienst hinzufügt.
Die App ist der Grund warum sich aktuell Fire TV Sticks so extrem gut verkaufen. Hier in Dortmund kann man einen präperierten "Amazon Piratenstick" für 80€ an jeder Ecke kaufen. Der spielt einfach alles ab, was es auf der Welt so gibt. Selbst Serien aus den 60igern oder Top aktuelle Kinofilme, Bundesliga, einfach alles.

Ob Piraterie daran was ändern wird bleibt abzuwarten.

Hat es schon. Ich kenne kaum noch jemanden der für einen Account den vollen deutschen Preis bezahlt. Entweder jüngere Leute mit türkischen Accounts für um 3€ Monat bei Netflix. Oder eben die Älteren, gerade die mit richtig viel Geld, alle auf Piratensticks. Das kommt gerade in der Masse an und wird, IMO, massiv die Runde machen.

-nUwi-
2024-01-18, 10:25:35
Gut, aber die Piraterie gab es vor Jahren insbesondere für Sky schon einmal.
Ging 1-2 Jahre gut, dann nervte aber die Frequenz mit der dies unterbunden/geändert wurde und die Leute sind wieder von wech.

Ich habe jetzt für 20€ Magenta inkl. Netflix, Disney und RTL+ geordert, mal sehen ob ich irgendwann 20€ zahle die Dienste aber offline sind ;D

E39Driver
2024-01-18, 10:51:26
Das gibt es so. Als semi offizielles Angebot (gibt ein Anbieter der sich für den Dienst bezahlen lässt, includiert aus allen Streaming Angeboten + Kinofilmen + Live TV von DaZn, Sky und Konsorten) oder eben als eher nicht so offizielles Angebot. Selber Anbieter nur mit "Hack" der die Kosten entfernt und einen VPN Dienst hinzufügt.
Die App ist der Grund warum sich aktuell Fire TV Sticks so extrem gut verkaufen. Hier in Dortmund kann man einen präperierten "Amazon Piratenstick" für 80€ an jeder Ecke kaufen. Der spielt einfach alles ab, was es auf der Welt so gibt. Selbst Serien aus den 60igern oder Top aktuelle Kinofilme, Bundesliga, einfach alles.
Hey das klingt interessant. Also rein hypothetisch betrachtet aus technischer Neugier. Nicht das ich sowas unterstützen wollen würde...

Wie muss ich mir das als Kleinstadt Bewohner vorstellen, bei dem ein solcher Stick nicht an jeder Ecke verkauft wird. Ich fahre einfach zum nächsten Großstadt Bahnhof und kaufe dort beim Dealer so einen Stick... das ist alles? Und dann in Fernseher stecken und mit den 80€ sind der VPN Dienst und die Streaming-Zugangsdaten bereits drauf?

BlacKi
2024-01-18, 11:28:45
das sind diverse kleine geschäfte die billig elektro schrott verkaufen, sateliten schüsseln, spielzeug, gamecards, aufladekarten, und natürlich dem obligatorischen ausländer mit goldketten um den hals. früher haben die brutal nach kaltem rauch gestunken, KA ob das immernoch so ist.

Rolsch
2024-01-18, 12:11:30
so klein ist ebay auch nicht. Selbst mit "illegales iptv" wird man dort fündig. Aber irgendwie kann man bei iptv dann auch drauf warten bis Post vom Anwalt kommt. Ist doch super für Abmahner wenn mal wieder eine Serverbude hochgeht.

sandokan
2024-01-18, 15:15:48
...

Ich habe jetzt für 20€ Magenta inkl. Netflix, Disney und RTL+ geordert, mal sehen ob ich irgendwann 20€ zahle die Dienste aber offline sind ;D

So hab ich das auch. Hab das aber hauptsächlich für die Familie damit alles beisammen ist.

Ich selbst schau kaum noch Serien, weil sich für mich das Meiste einfach künstlich aufgebläht anfühlt. Da bekommst du immer mehr vom Gleichen und das dann vollgetopft um Sideplots die das Ganze unnötig in die Länge ziehen.

Serien mit 3-4 und mehr Staffeln und über 20 Folgen je Staffel... nein danke.

Das hat nichts mehr mit Qualität zu tun, sondern nur noch Quantität. Selbst Topserien wie Breaking Bad , Stranger Things haben m.M. damit zu kämpfen.

...
Vielen ist auch nicht klar, was so eine einzige Verleihkassette gekostet hat. Bedingt durch Verleihrechte, GEMA Gebühren etc. konnte so eine Kassette abhängig vom Titel durchaus mal mehrere hundert Mark kosten.
...

Jo das stimmt. Hab früher selbst mit VHS gehandelt und hatte gute Bekannte mit eigenen Videotheken. Das war nicht günstig. Kein Vergleich zu DVD und Bluray dann später.

...
...
Sie waren in der Regel auch durch die Größe des Covers deutlich von den Verkaufskassetten zu unterscheiden

Die schönen großen VHS-Boxen. Aktuell reite ich gerade auf einer VHS-Nostalgiewelle und kaufe wieder VHS. Es gibt für mich bis heute keine schönere Medienverpackung als die Hardcover-Pappboxen von CBS-Fox. Filme wie Fliege, Phantom Commando / Rambo2 / Stirb Langsam / Predator / Abyss / Star Wars, schauen einfach so schick aus und sind ein toller Flashback :cool:

ImmortalMonk
2024-01-18, 15:34:42
So hab ich das auch. Hab das aber hauptsächlich für die Familie damit alles beisammen ist.

Ich selbst schau kaum noch Serien, weil sich für mich das Meiste einfach künstlich aufgebläht anfühlt. Da bekommst du immer mehr vom Gleichen und das dann vollgetopft um Sideplots die das Ganze unnötig in die Länge ziehen.

Serien mit 3-4 und mehr Staffeln und über 20 Folgen je Staffel... nein danke.

Das hat nichts mehr mit Qualität zu tun, sondern nur noch Quantität. Selbst Topserien wie Breaking Bad , Stranger Things haben m.M. damit zu kämpfen.



Jo das stimmt. Hab früher selbst mit VHS gehandelt und hatte gute Bekannte mit eigenen Videotheken. Das war nicht günstig. Kein Vergleich zu DVD und Bluray dann später.



Die schönen großen VHS-Boxen. Aktuell reite ich gerade auf einer VHS-Nostalgiewelle und kaufe wieder VHS. Es gibt für mich bis heute keine schönere Medienverpackung als die Hardcover-Pappboxen von CBS-Fox. Filme wie Fliege, Phantom Commando / Rambo2 / Stirb Langsam / Predator / Abyss / Star Wars, schauen einfach so schick aus und sind ein toller Flashback :cool:


Das Problem ist halt, dass die meisten Titel zu VHS Zeiten noch gekürzt waren, dies gilt für fast alle von dir aufgezählten Titel. Die Kassetten waren auch extrem platzraubend.

Ich habe in den 90ern mal nebenbei für die oben genannte Videothekenkette gejobbt. Da gab es gestörte Kunden, die haben uns Löcher in die Hardcover von Pornos geschnitten.

Wir sind jetzt aber offtopic

nalye
2024-01-20, 11:38:12
Wer hier der Meinung ist, eine Anleitung zur Umgehung von Urheberrechten zu verfassen, der darf da gerne nochmal eine laengere Weile drueber nachdenken.

Franconian
2024-01-20, 17:10:36
Netflix sperrt seit letzter Woche nach und nach sämtliche Accounts die über VPN günstig abgeschlossen wurden, auch ohne anteilige Rückerstattung.

Meinen Account hat es gestern erwischt. Bei Reddit und Mydealz ist einiges los deswegen.

Für mich war es das nach über 2 Jahren nun auch, bekommt Netflix halt kein Geld mehr von mir. Gibt ja genügend andere Möglichkeiten.

TheCounter
2024-01-21, 08:28:09
Zumal der Content auf Netflix mittlerweile auch eher mies ist und du als zahlender Kunde schlechtere Qualität bekommst, als wie wenn du es so herunterlädst ;D

dildo4u
2024-01-21, 13:24:43
Ich finde es wird langsam besser die anderen Studios machen nicht genug Geld mit ihren Streaming Services und lizensieren jetzt immer öfter.

https://youtu.be/AnuUCD6kiJQ?si=0c6QCGLumNmsUFn9&t=1344

sven2.0
2024-01-21, 14:01:52
Zumal der Content auf Netflix mittlerweile auch eher mies ist und du als zahlender Kunde schlechtere Qualität bekommst, als wie wenn du es so herunterlädst ;D

Sehe ich komplett anders, Netflix ist immer noch der beste Streaming Dienst und haut regelmäßig Banger raus. Auch viel Mist aber muss man ja nicht anschauen.

TheCounter
2024-01-21, 14:48:47
Also was Eigenproduktionen angeht ist Netflix eher schlecht, verglichen mit z. B. AppleTV+, welches nicht nur weitaus günstiger ist, sondern auch noch deutlich bessere Bild- (und teilweise auch Ton-) Qualität bietet.

Die nächste Preiserhöhung in Deutschland dürfte dieses Jahr ja auch kommen, auf 23€ oder gar mehr.

In ein paar Jahren zahlst du dann 40€ pro Monat, ohne das du einen Mehrwert zu heute hast. Klar steigen auch die Kosten, aber die Preiserhöhung liegen im Schnitt weit über der Inflation.

Die Fragmentierung ist mittlerweile genauso oder schlimmer wie damals in der Musikindustrie, weswegen ja auch die Pirateriezahlen massiv steigen.

Und die werden auch weiterhin massiv steigen, bis die Streaminganbieter endlich zur Vernunft kommen.

Tobe1701
2024-01-21, 14:57:04
Ich finde inzwischen Disney am besten, finden wir aktuell den meisten Content. Hat mich für ein Jahr 3€ pro Monat gekostet via Magenta. Apple TV ist auch gut, zumal es ständig gratis Angebote für 1-2 Monate gibt.

ImmortalMonk
2024-01-22, 08:10:48
Also was Eigenproduktionen angeht ist Netflix eher schlecht, verglichen mit z. B. AppleTV+, welches nicht nur weitaus günstiger ist, sondern auch noch deutlich bessere Bild- (und teilweise auch Ton-) Qualität bietet.

Die nächste Preiserhöhung in Deutschland dürfte dieses Jahr ja auch kommen, auf 23€ oder gar mehr.

In ein paar Jahren zahlst du dann 40€ pro Monat, ohne das du einen Mehrwert zu heute hast. Klar steigen auch die Kosten, aber die Preiserhöhung liegen im Schnitt weit über der Inflation.

Die Fragmentierung ist mittlerweile genauso oder schlimmer wie damals in der Musikindustrie, weswegen ja auch die Pirateriezahlen massiv steigen.

Und die werden auch weiterhin massiv steigen, bis die Streaminganbieter endlich zur Vernunft kommen.

Vernunft? Ich hatte es hier schon ausgeführt, Streaming ist eigentlich noch immer extrem günstig, viel zu günstig und auch ein riesiges Verlustgeschäft.

Eigentlich müssten eher mal die Konsumenten zur Vernunft kommen. Content kostet nun mal Geld

Eventuell widmen sich die Majors ja wieder dem Lizenzgeschäft und überlassen Netflix das Streaming. Das wäre ja schon mal ein Gewinn für alle

sun-man
2024-01-22, 08:18:58
Das Apple eine bessere Bild und Ton hat, mag dem wichtig sein, der pro Monat einen Film schaut und dann eben 1 Jahr lang zahlt. Die Serien sind auch nichts für jeden.

sven2.0
2024-01-22, 08:58:12
So Perlen wie Blue Eye Samurai gibt es halt weiterhin nur auf Netflix weil die fast alles produzieren was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.


Apple TV ist auch nicht übel, aber der Content da ist schon sehr dünn. Eine Handvoll Serien, Filme eher Fehlanzeige.

Badesalz
2024-01-22, 11:15:34
Vernunft? Ich hatte es hier schon ausgeführt, Streaming ist eigentlich noch immer extrem günstig, viel zu günstig und auch ein riesiges Verlustgeschäft.

Eigentlich müssten eher mal die Konsumenten zur Vernunft kommen. Content kostet nun mal Geld

Eventuell widmen sich die Majors ja wieder dem Lizenzgeschäft und überlassen Netflix das Streaming. Das wäre ja schon mal ein Gewinn für alleIch behaupte mal, daß sich diese Kosten auch stark durch Eigenproduktionen generieren, die so schlecht sind, daß sie nicht nur keine Kunden anlocken oder bestehende halten, sondern die bestehenden Kunden zu dem einen oder anderen Facepalm bewegen.

Hier mehr Acht zu geben wäre vielleicht der allerbeste Schritt um die Kosten zu reduzieren.

Auch wenn das so manchem nicht passt, alle Aspekte gemeinsam betrachtet ist Netflix weiterhin der King.
Aber so unkritisch wie bisher werden wir die nächsten Preiserhöhungen nicht mehr mitmachen :nono:

ImmortalMonk
2024-01-24, 05:49:14
Der Content bei Netflix wird tatsächlich wieder besser. Eine Zeit lang war das wirklich übel und Netflix hat auch berechtigt Prügel eingesteckt.

Es wird aber langsam besser. Auch produziert man mehr Miniserien bzw. legt ggf. auch längerfristig geplante Serien so aus, dass sie auch als Miniserie funktionieren. Das macht auch Sinn, da die meisten gar keine Lust mehr hatten bei Netflix überhaupt eine neue Serie anzufangen, weil man nicht wusste, ob sie abgesetzt wird.

In guter Erinnerung bleiben mir aktuell zum Beispiel Night Agent oder In ewiger Schuld.

Aber auch der Content abseits der Eigenproduktionen wird wieder besser, was sich einfach darin begründet, dass Majors wie Warner wieder zum Lizenzgeschäft zurückkehren.

Da hatten wir in den Vorjahren auch einen gegenläufigen Trend. Es war die ganze Gemängellage. Die Majors haben ihren Content von Netflix abgezogen um eigene Streamingdienste aufzubauen. Das hat Netflix gezwungen mehr Content zu produzieren worunter die Qualität gelitten hat. Masse statt Klasse war das Motto.

Aber das entspannt sich seit dem Platzen der Streaming-Blase wieder. Viele Majors rudern zurück, weil es finanziell einfach nicht funktioniert. Gut möglich, dass Netflix hier schlussendlich als Sieger hervor geht.