PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netflix in Deutschland


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Karümel
2014-02-05, 20:29:01
Evtl. für einige interessant:

http://www.deutschlandfunk.de/streamingdienst-netflix-bald-in-deutschland.807.de.html?dram:article_id=276601#

Auch um die Online-Videotheken ist es hierzulande nicht allzu gut bestellt. Was liegt da näher, als den noch unzureichend beackerten Markt zu bestellen? Der US-amerikanische Streamingdienst Netflix könnte genau dieses Ansinnen haben.

Es scheint so, als habe dieser Internet-Videodienst - bei dem man in den USA für knapp acht Dollar im Monat unbegrenzt Filme und Serien schauen kann - vor, nach Europa zu expandieren. Möglicherweise schon im März.

Trap
2014-02-05, 20:39:24
Mal sehen ob die GEMA das nicht noch verhindern kann :freak:

Lyka
2014-02-05, 20:40:16
und dass die Auswahl stimmt. Und O-Ton. Und Zeitnahe Veröffentlichung. Dann bin ich dabei :)

jazzthing
2014-02-05, 21:20:51
Wichtig wäre Dolby Digital,zumindest bei den Apps für AppleTV / Xbox oder PlayStation. Ich finde Watchever schon nicht verkehrt, bei Netflix wäre ich aber sofort dabei.

Karümel
2014-04-14, 15:06:14
http://www.golem.de/news/streaming-dienst-netflix-startet-angeblich-im-september-2014-in-deutschland-1404-105851.html

Netflix startet angeblich im September 2014 in Deutschland

Seine aktuellen Zahlen stellt Netflix erst am 21. April 2014 vor, möglicherweise wird dann auch der Europa-Start bekanntgegeben. Bisher will Netflix die jüngsten Berichte nicht kommentieren.

Matrix316
2014-04-14, 15:15:30
Wenn man genau das gleiche sehen kann wie in den USA - JUHU!

Wenn man genau das gleiche sehen kann, wie bei den anderen deutschen Watchauchimmer - Oh No!

Lv-426acheron
2014-04-15, 00:35:17
Könnte mir schon vorstellen, man selbst mit deutschem Netflix account später auch US Inhalte sehen kann.
Hab selbst einen norwegischen Account, mit dem man sich nicht ins US Netflix einloggen kann im Normalfall.
Mit Mediahint als Erweiterung in Firefox lässt es sich aber problemlos umgehen, und dann geht die "Tür" richtig auf :-).
Zumal die die regionalen Inhalte sich wunderbar mit dem amerikanischen ergänzen.

=Floi=
2014-04-15, 02:41:30
das wäre der tod für sky. ich hoffe es bleibt bei so einem gerigen preis, damit hier endlich die breite masse den durchbruch bringt. sky ist doch nur etwas für die oberen 10000 und das kann so nicht funktionieren.

Annator
2014-04-15, 08:29:08
Die müssen trotzdem die Lizenzen bekommen. Je mehr Anbieter es gibt des so mehr werden die Lizenzen verteilt sein. -> Schlecht für den Kunden

Gibt es alternativen zu Netflix in den Staaten? Oder haben die dort das Monopol.

Liquaron
2014-04-15, 10:56:52
Für einen richtig guten Videodienst bin ich immer zu haben. Amazon Instant über PS4 und Xbox One ist schon nicht verkehrt.

Nur die Aktualität der Filme lässt natürlich zu wünschen übrig.

Da ist Netflix zumindest in den USA eine ganz andere Hausnummer.

Matrix316
2014-04-15, 14:11:31
das wäre der tod für sky. ich hoffe es bleibt bei so einem gerigen preis, damit hier endlich die breite masse den durchbruch bringt. sky ist doch nur etwas für die oberen 10000 und das kann so nicht funktionieren.
Aber über Sky kann ich auch Filme aufnehmen (jedenfalls auf dem Receiver und extern über DVD Recorder, so lange es nicht über Select läuft) und ich brauch keinen schnellen Internetzugang.

JesusFreak_83
2014-04-15, 15:29:39
Auf Netflix laufen doch "nur" deren produzierte Serien (ok, die Serien sind brachial gut), bei anderen VoD-Anbieter laufen noch weitaus (nicht immer aktuelle) mehr Filme.

lumines
2014-04-15, 15:35:10
Auf Netflix laufen doch "nur" deren produzierte Serien (ok, die Serien sind brachial gut)

Seit wann? Netflix hat ein verdammt großes Angebot, soweit ich weiß.

JesusFreak_83
2014-04-15, 15:38:09
Ich habe noch nie was von deren "Programm" gehört. Ich höre nur von deren tollen Serien. Gibt es Zahlen?

basti333
2014-04-15, 16:33:49
Ich habe noch nie was von deren "Programm" gehört. Ich höre nur von deren tollen Serien. Gibt es Zahlen?

Der weitaus größte teil vom Netflix Sortiment sind lizensierte Inhalte. Eigenproduktionen machen nur einen kleinen Teil aus. Wie auch immer du auf das gegenteilige kommst oO

Karümel
2014-04-15, 16:46:43
Wie ist den das Angebot von Netflix in den USA?
Ich habe mal versucht das über deren Seite zu erfahren aber ohne Logindaten komme ich da net so echt weiter.

shpeck
2014-05-05, 22:37:31
hol dir einfach premiumsize.me als proxy.
bis netflix oder irgendjemand sonst eine funktionierende alternative auf den markt bringt ohne einschränkungen wie spätere ausstrahlungen ist sankt nimmerleinstag.

kevsti
2014-05-05, 22:54:26
Hmm habe mal versucht herauszufinden wie viele Filme/Serien Netflix so hat... habe auch nichts gefunden :( ich z.B. findet das Angebot von Maxdome eigentlich recht ok (mach gerade so 3 Monate Test für 3€) - aber leider Kosten eben viele neuere Filme extra Kohle... wenn Netflix da besser ist, wäre ich auch dabei... O-Ton mag ich nicht, ich bin da einer der wenigen Menschen - aber ich mag die deutschen syncro. Stimmen eigentlich immer besser, schade nur wenn dadurch spezielle Witze verloren gehen, allerdings verstehe ich auch ne Menge davon überhaupt nicht.

Jedenfalls, warum ich überhaupt poste... ich habe was anderes gefunden, was mich etwas verwundert hat... auf der englischen Wikipediaseite steht:

"According to a survey by Nielsen in July 2011, 42% of all Netflix users make use of a stand-alone computer to connect to Netflix, 25% do so by using the Wii, 14% by connecting their computers to a TV, 13% make use of a PlayStation 3 and 12% use an Xbox 360.[72]"

WTF? 25% nutzten die Wii zum Streamen? Ich mein nur... so von wegen HD und so... allerdings sind die Daten ja auch mittlerweile fast 3 Jahre - dennoch, damit hätte ich nicht gerechnet.

Lyka
2014-05-21, 15:51:24
https://pr.netflix.com/WebClient/getNewsSummary.do?newsId=1251

Ende des Jahres augenscheinlich auch in Europa.

<< BACK
NETFLIX TO LAUNCH IN GERMANY, AUSTRIA, SWITZERLAND, FRANCE, BELGIUM AND LUXEMBOURG IN LATE 2014
World’s Leading Internet Television Network Plans Significant Expansion In Europe, Offering Entertainment Anytime, Anywhere, On Any Device For A Low Monthly Price
May 20, 2014
LOS GATOS, Calif., May 21, 2014 -- Netflix, Inc. (NASDAQ: NFLX), plans to significantly expand in Europe later this year, offering a wide-range of entertainment for a low monthly price in Germany, Austria, Switzerland, France, Belgium and Luxembourg.

Upon launch, broadband users in these countries can subscribe to Netflix and instantly watch a curated selection of Hollywood, local and global TV series and movies, including critically-acclaimed Netflix original series, whenever and wherever they like on TVs, tablets, phones, game consoles and computers.

Since launching its streaming service in 2007, Netflix has put consumers in charge of when and how they enjoy their entertainment. Members can play, pause and resume watching series and films across devices, always without commercials or commitments. Using the unique Netflix recommendation engine, each member is presented a personalized list of titles to enjoy from Netflix.

Netflix is the world's leading Internet television network with over 48 million members in more than 40 countries enjoying more than one billion hours of TV shows and movies per month. The continued European expansion follows the launch of Netflix in the UK and Ireland, Denmark, Finland, Norway, Sweden (2012) and the Netherlands (2013).

People interested in becoming Netflix members in France, Germany, Austria, Switzerland, Belgium and Luxembourg can go to www.netflix.com today and sign up to receive an e-mail alert when Netflix has launched.

Further details, including pricing, programming and supported devices will be available at a later date.

About Netflix Netflix is the world's leading Internet television network with over 48 million members in more than 40 countries enjoying more than one billion hours of TV shows and movies per month, including original series. For a low monthly price, Netflix members can watch as much as they want, anytime, anywhere, on nearly any Internet-connected screen. Members can play, pause and resume watching, all without commercials or commitments.

Knuddelbearli
2014-05-21, 17:27:51
Aber wohl nicht mit US Katalog somit wieder wertlos da sie nur das selbe wie andere anbieten.

Hoffte eigentlich das sie versuchen ihre Martkmacht zu nutzen :-/

Lyka
2014-05-21, 17:38:15
wenn Sie dasselbe wie Watchever anbieten, dann ist der Wechsel eher sinnfrei, wobei Watchevers Auswahl auch recht begrenzt ist, dafür im Gegensatz zu Amazon Instant auch O-Ton

Birdman
2014-05-21, 19:40:43
Dass nur ein beschränktes Angebot kommt war klar.
Da müssten die Filmstudios (und Netflix) erst einen milliardenschweren Industriezeigt inkl. starker Lobby zerschlagen, damit die ganzen "localization" Hoheitsrechte übergangen werden könnten, welche es historische bedingt quasi seit Anbeginn der Filmkultur gibt.

kleeBa
2014-05-21, 19:56:04
Lässt mich erst mal kalt.

Viele denken bei Netflix immer an Netflix USA, aber Netflix Deutschland wird nicht das gleiche Angebot bieten. Die Rechte werden immer noch geografisch begrenzt vergeben. Vergleicht das mal z.B. bei Amazon Prime Instant Video. Hier in Deutschland ist Netflix nur einer unter vielen.
Die dürften ja nicht mal House of Cards zeigen weil Sky die Rechte hat...

Aber vielleicht überrascht mich Netflix ja noch.

deekey777
2014-05-21, 21:26:06
Netflix wird sich nur dann durchsetzen, wenn sie mehr bieten. Nicht unbedingt mehr Inhalt, aber mehr Möglichkeiten.
Als Watchever gestartet ist, wurde Lovefilm gleich zu Tode verurteilt. Auch Sky Snap müsste eigentlich längst eingestellt sein, weil der monatliche Preis am höchsten ist. Und mit Amazon Instant Video müsste die Konkurrenz längst Pleite sein. Wenn Netflix hier startet, wird es viele Überschneidungen mit der Konkurrenz geben, aber wer weiß, vielleicht gibt es eine Blockbuster-Option, mit der man einen oder mehrere aktuelle Filme zum Festpreis leihen kann. Des Weiteren muss Netflix für alle Plattformen eine App anbieten (auch für Windows 8.1, was weder Watchever noch Amazon haben), ein Offlinemodus ist ein Muss, Chromecast sowieso.

Lord Wotan
2014-05-21, 22:36:45
Ich bleibe bei der Videothek um die Ecke. Da bekommt man mehr fürs Geld.

Matrix316
2014-05-22, 12:46:52
Ich bleibe bei der Videothek um die Ecke. Da bekommt man mehr fürs Geld.

Naja, wenn du nachts um 2 im Bett liegst und noch einen Film auf deinem Tablet sehen willst, hilft dir das nicht viel weiter. ;)

Aber das (gleiche) eingeschränkte Angebot wie Watchever und Co will ich auch nicht. Ich hätte gerne die neuesten Serien aus den USA und nicht den alten Rotz den ich auch über Sky sehen kann... :rolleyes:

Gandharva
2014-07-17, 13:17:11
https://curved.de/news/was-wir-von-netflix-deutschland-nicht-erwarten-duerfen-90357

Sehr guter Artikel darüber wie es vermutlich ablaufen wird.
O-Ton gilt damit z.B. schon quasi als gesichert. :smile:
Im September könnte es bereits losgehen.

Letzten Endes kann man sich das Angebot wie eine Pyramide vorstellen: On top stehen die eigens produzierten Serien, wie etwa „House of Cards“, „Orange is the new Black“ und kommenden Titel wie „Sense 8“. Hier verhandelt der On-Demand-Anbieter vorab für alle Länder, in denen das Unternehmen aktiv ist. Ergo: Auch in Deutschland werden wir die Netflix-Serien zu sehen bekommen. Und ein Blick auf unsere Nachbarländer offenbart: sowohl im O-Ton mit und ohne Untertitel als auch synchronisiert. Das bestätigen uns auch mit dem Prozess vertraute Personen für Deutschland. So kommen echte Serien-Enthusiasten, die ihre Lieblingscharaktere lieber im Original hören wollen, auf ihre Kosten.
Was Netflix auf jeden Fall beibehalten wird, ist sein dreistufiges Preismodell. Für 7,99 Dollar bekommen Zuschauer Zugriff auf einen Stream in Standard-Qualität, für 8,99 Dollar sind zwei HD-Streams verfügbar, mit dem Ihr und Eure Mitbewohner/Freunde/Freundinnen etwa eine andere Serie oder einen Film auf einem anderen Gerät mit Netflix-Zugang schauen könnt. 11,99 Dollar und Ihr bekommt Zugang zu vier Streams in High-Definition. Ob Netflix diese Preise exakt für den deutschen Markt anwendet, ist noch nicht bekannt. Doch der Blick nach England, Skandinavien und die Niederlanden zeichnet ein klares Bild: Netflix wird sehr wahrscheinlich die Dollar-Preise in Euros ummünzen.

Ich hoffe stark das das so oder so ähnlich umgesetzt wird. Das würde andere Anbieter wie Amazon oder Maxxdome massiv unter Druck und Zugzwang setzen.

yardi
2014-07-21, 09:43:26
Ist das Ganze für jemanden der jetzt und auch in absehbarer Zeit nicht mehr als eine 6mbit DSL Leitung zur Verfügung hat überhaupt interessant?

Rente
2014-07-21, 09:47:29
Die SD-Streams sollten funktionieren, HD wird mit 6 MBit aber wohl eher nicht laufen bzw. ist dann noch weiter von HD entfernt als die meisten HD-Streams sowieso schon.

Wo durch NetFlix jetzt aktuell besonders Druck entstehen soll sehe ich aber auch irgendwie nicht, der Preis ist höher als bei Amazon und Maxdome (wenn es denn wirklich so kommt), das Angebot wird aber sicherlich deutlich kleiner sein.

Gandharva
2014-07-21, 10:49:27
Orginalton! Und das Angebot wird sicher nicht lange klein bleiben wenn man dem Artikel Glauben schenkt.

Lord Wotan
2014-07-21, 16:34:59
Sind die Filme denn über Netflix mit Deutschen Ton?

Godmode
2014-07-21, 16:40:14
Sind die Filme denn über Netflix mit Deutschen Ton?

Ich nutze Netflix seit ein paar Monaten über einen VPN Proxy und da ist alles Englisch. Eventuell wird ja ein deutsche Synchronisation angeboten, wenn Netflix nach Deutschland kommt.

Lord Wotan
2014-07-21, 17:58:14
Ich nutze Netflix seit ein paar Monaten über einen VPN Proxy und da ist alles Englisch. Eventuell wird ja ein deutsche Synchronisation angeboten, wenn Netflix nach Deutschland kommt.
Ohne deutsche Synchronisation ist das nichts für mich. Auf gar kein Fall nur mit Deutschen Untertitel. Ich sehe Serien oder Filme ausschließlich in Deutsch. Bis heute gar es nur eine Ausnahme davon Die Passion Christi weil das nur in einer Original toten Sprache hergestellt wurde.

Godmode
2014-07-21, 22:15:39
Ohne deutsche Synchronisation ist das nichts. Auf gar kein Fall nur mit Deutschen Untertitel. Ich sehe Serien oder Filme ausschließlich in Deutsch. Bis heute gar es nur eine Ausnahme davon Die Passion Christi.

Ja mir ist das egal, ich mag es original. Ich denke aber wenn sie in Deutschland Fuss fassen wollen, dann müssen sie fast eine deutsche Synchronisation anbieten.

THEaaron
2014-07-22, 08:20:14
Ob sie das müssen? Ich kenne fast keinen Serienjunkie in meiner Umgebung der Serien in deutsch guckt. Natürlich ist das nicht aussagekräftig, aber wenn man sich mal den allgemeinen Tenor in Foren anguckt ist der größte Kritikpunkt heutiger VoD-Dienste das regelmäßige Fehlen originaler Tonspuren.

PatkIllA
2014-07-22, 10:23:01
Ja mir ist das egal, ich mag es original. Ich denke aber wenn sie in Deutschland Fuss fassen wollen, dann müssen sie fast eine deutsche Synchronisation anbieten.
Übel wäre halt, wenn sie die Auswahl massig einschränken weil sie keine deutsche Synchro haben.
Oder wenn sie den gleichen Fehler machen, wie die anderen Streamingdienste am Anfang nur deutsch anzubieten.

Auch wenn es mir egal ist stimme ich aber zu, dass man ohne großes deutschsprachiges Angebot keinen größeren Markt in Deutschland wird erobern können.

Godmode
2014-07-22, 11:19:36
Übel wäre halt, wenn sie die Auswahl massig einschränken weil sie keine deutsche Synchro haben.
Oder wenn sie den gleichen Fehler machen, wie die anderen Streamingdienste am Anfang nur deutsch anzubieten.

Auch wenn es mir egal ist stimme ich aber zu, dass man ohne großes deutschsprachiges Angebot keinen größeren Markt in Deutschland wird erobern können.

Eine Einschränkung würde ihnen mehr Arbeit bringen, also warum sollten sie das tun? Einzig die blöden Verwertungsgesellschaften (GEMA, ...) könnten wieder Probleme machen.

PatkIllA
2014-07-22, 11:59:07
Eine Einschränkung würde ihnen mehr Arbeit bringen, also warum sollten sie das tun? Einzig die blöden Verwertungsgesellschaften (GEMA, ...) könnten wieder Probleme machen.
Alleine aus rechtlichen Gründen wird es ganz sicher regional unterschiedliche Auswahlen geben.

Godmode
2014-07-22, 12:14:43
Alleine aus rechtlichen Gründen wird es ganz sicher regional unterschiedliche Auswahlen geben.

Darum habe ich immer noch meinen VPN-Proxy. :)

Gandharva
2014-07-22, 12:29:20
September ist nun fix: http://www.golem.de/news/filmstreaming-netflix-bestaetigt-deutschlandstart-im-september-1407-108028.html

Waldwatz
2014-07-23, 13:08:09
September ist nun fix: http://www.golem.de/news/filmstreaming-netflix-bestaetigt-deutschlandstart-im-september-1407-108028.html
Allerdings scheint selbst Netflix nicht besonders von sich selbst (und seinem Angebot für D) überzeugt zu sein, den Sie machen Null Werbung.....und das ca. 2 Monate vor Start.
Mal ganz ehrlich: wenn da nicht zufälligerweise das Ding in Ö gewesen wäre (wo D dann eben miterwähnt wurde), dann hätte den Septemberstart wahrscheinlich kein Mensch mitbekommen.

Gandharva
2014-07-23, 14:20:13
Ich denke nicht das Netflix es nötig hat aggressiv Werbung zu schalten. Das wird sich im Internet sowieso rasant verbreiten sobald der Launch durch ist. Auch ist das noch nie deren Art gewesen. Netflix agiert beim Marketing viel subtiler und genauer als es über normale Werbeplattformen möglich wäre, indem sie das Userverhalten extrem genau analysieren, auswerten und ensprechend das Angebot umstellen/erweitern.

Chris Lux
2014-07-23, 14:40:28
Wird es US-Serien zum Start geben?
Wird es im Grunde die gleichen Inhalte geben?
Wird man alles im OTon sehen können?
Welche Qualität wird man sehen und hören können?

Fragen über Fragen...

Waldwatz
2014-07-23, 14:49:17
Ich denke nicht das Netflix es nötig hat aggressiv Werbung zu schalten. Das wird sich im Internet sowieso rasant verbreiten sobald der Launch durch ist. Auch ist das noch nie deren Art gewesen. Netflix agiert beim Marketing viel subtiler und genauer als es über normale Werbeplattformen möglich wäre, indem sie das Userverhalten extrem genau analysieren, auswerten und ensprechend das Angebot umstellen/erweitern.
Dann werden Sie hier in D extreme Probleme bekommen genügend User zu aquirieren.
Selbst die mit großen Werbeeinsatz (= Watchever und Maxdome) haben mit den Userzahlen zu kämpfen.
Dazu kommt das von Chris Lux gesagte....keine Infos, keine Kunden.

Ich habe ausserdem läuten hören das Netflix in D nicht so billig sein wird wie viele vermuten.....

lumines
2014-07-23, 14:49:24
Allerdings scheint selbst Netflix nicht besonders von sich selbst (und seinem Angebot für D) überzeugt zu sein, den Sie machen Null Werbung.....und das ca. 2 Monate vor Start.

Muss man für so einen Webdienst viel Werbung machen? Es ist ja kein physisches Produkt, das man erst bestellen und großartig Zeit / Aufmerksamkeit investieren muss. Ein Probemonat für die Erstanmeldung zum Start in den jeweiligen Ländern reicht schon, um einen Fuß in die Tür zu bekommen und wenn der Dienst durch Eigenproduktionen und eine gute Auswahl überlegen ist, werden viele Leute auch direkt dabei bleiben. Die große Masse werden sie auch niemals durch Werbung erreichen, sondern durch Mundpropaganda. Das sollte man im Web nicht unterschätzen.

Man sollte bedenken, dass sie schon einen gewissen Erfolg eingefahren haben. Sie wissen, was ihre Kunden wollen.

Selbst die mit großen Werbeeinsatz (= Watchever und Maxdome) haben mit den Userzahlen zu kämpfen.

Das ist eben der Trugschluss. Mit Werbung erreicht man bei Webdiensten nur, dass es die Leute ausprobieren, aber wie bindet man sie? Netflix weiß es offenbar, die anderen nicht.

Waldwatz
2014-07-23, 14:53:14
Muss man für so einen Webdienst viel Werbung machen?

Ja, in D schon. Siehe oben. Maxdome & Watchever haben selbst bei relativ hohen Werbeeinsatz ziemlich mit den Nutzerzahlen zu kämpfen, so stark, das Watchever sogar verkauft werden soll.


Man sollte bedenken, dass sie schon einen gewissen Erfolg eingefahren haben. Sie wissen, was ihre Kunden wollen.
Sie haben Erfolg in den USA mit US-Kunden....das ist was ganz anderes als Erfolg in D mit D-Kunden zu haben.

Der Wal-Markt hat das auf die harte Tour mitbekommen......

Du musst auch bedenken das das Angebot von Netflix in D extrem gegenüber dem aus den US-Netflix eingeschränkt sein wird (und zwar wirklich massiv, da werden sich noch einige ziemlich wundern bzw. es werden ziemlich viele enttäuscht sein).

Chris Lux
2014-07-23, 15:03:47
Du musst auch bedenken das das Angebot von Netflix in D extrem gegenüber dem aus den US-Netflix eingeschränkt sein wird (und zwar wirklich massiv, da werden sich noch einige ziemlich wundern bzw. es werden ziemlich viele enttäuscht sein).
...und genau das ist für mich dann das Totschlagsargument. Ist _das_ Angebot nicht da, bin ich es auch nicht.

Lyka
2014-07-23, 15:05:07
und daher warte ich erstmal ab und bleibe bei Watchever... die leider doch dennoch recht eingeschränkt sind (Hi, wir haben nur Staffel 2 von Suburgatory, aber hey.....)

Gandharva
2014-07-23, 15:14:34
Du musst auch bedenken das das Angebot von Netflix in D extrem gegenüber dem aus den US-Netflix eingeschränkt sein wird (und zwar wirklich massiv, da werden sich noch einige ziemlich wundern bzw. es werden ziemlich viele enttäuscht sein).
Jeder der sich auch nur 5 Minuten mit Netflix und deren Expansionsstrategie beschäftigt hat, ist sich dessen bewusst, und deshalb wird sich auch kaum einer wundern. Die einzig wirkliche Frage ist wie schnell werden sie welchen Content nachschiessen? Hier kann man aber, wenn man einen Blick auf Niederlande oder Kanada wirft, guter Dinge sein das a) schnell neuer Content und b) guter Content den die User auch haben wollen kommt.

lumines
2014-07-23, 16:01:17
Ja, in D schon. Siehe oben. Maxdome & Watchever haben selbst bei relativ hohen Werbeeinsatz ziemlich mit den Nutzerzahlen zu kämpfen

Ja, aber wie kommst du darauf, dass das ausgerechnet in Deutschland notwendig ist? Du bringst als Beispiel nur, dass Maxdome und Watchever trotz hohem Werbeeinsatz Probleme haben, als ob das irgendetwas im Umkehrschluss beweisen würde.

Dabei gibt es mit Spotify mindestens einen Dienst, der hier auch quasi über Nacht eingeschlagen ist ohne großartige Werbung. Musikstreaming gab es hier auch schon vorher.

Aber wie gesagt, warum Werbung die Leute dazu veranlassen sollte, ihr Abonnement des Dienstes zu verlängern, ist mir eben auch nicht so ganz klar. Die tollste Werbung bringt eben nichts, wenn die Leute auf Dauer den Dienst nicht mögen. Was genau soll ein hoher Werbeeinsatz da bringen?

Waldwatz
2014-07-23, 16:14:24
Dabei gibt es mit Spotify mindestens einen Dienst, der hier auch quasi über Nacht eingeschlagen ist ohne großartige Werbung. Musikstreaming gab es hier auch schon vorher.

Hallo? Spotify wurde ziemlich stark beworben.


Aber wie gesagt, warum Werbung die Leute dazu veranlassen sollte, ihr Abonnement des Dienstes zu verlängern, ist mir eben auch nicht so ganz klar. Die tollste Werbung bringt eben nichts, wenn die Leute auf Dauer den Dienst nicht mögen. Was genau soll ein hoher Werbeeinsatz da bringen?
Werbung beeinflusst Menschen. Speziell sollen damit die Menschen gewonnen werden, die eben nicht jeden Tag in Computerforen rumhängen oder deren Bookmarks Heise & Co. sind.

Ich hab hier gerade mal in der Abteilung per Mail rumgefragt wer was mit den Begriffen "Watchever, Maxdome und Netflix anfangen kann".
Mit Watchever und Maxdome konnten alles was Anfangen und jeder wusste haargenau was das ist. Netflix kannte bis auf einer kein Einziger.........und wir sind ein Software-Entwickler wo selbst die Sekretärin Computer-Affin ist und sich auskennt.

Die "Nerds" (absichtlich überspitzt) reichen als Publikum nicht aus um was Tragfähiges auf die Beine zu stellen....du musst die 08/15 Kunden draussen auf der Strasse bekommen, am besten sogar die, die nicht mal nen Computer haben.
Apple hat das erkannt und ist dadurch so extrem erfolgreich geworden....

Jeder der sich auch nur 5 Minuten mit Netflix und deren Expansionsstrategie beschäftigt hat, ist sich dessen bewusst, und deshalb wird sich auch kaum einer wundern. Die einzig wirkliche Frage ist wie schnell werden sie welchen Content nachschiessen? Hier kann man aber, wenn man einen Blick auf Niederlande oder Kanada wirft, guter Dinge sein das a) schnell neuer Content und b) guter Content den die User auch haben wollen kommt.
Das Problem ist nicht das wollen, das Problem ist das nicht können.....ich prophezeihe jetzt schon das es hier in D extrem große Probleme mit Rechten geben wird, gerade weil bei uns das PayTV so schwach ist und unsere gesammelten Fernsehsender deshalb immer ziemlich harte Verträge abschliessen.

Lord Wotan
2014-07-23, 16:23:41
Das Problem ist nicht das wollen, das Problem ist das nicht können.....ich prophezeihe jetzt schon das es hier in D extrem große Probleme mit Rechten geben wird, gerade weil bei uns das PayTV so schwach ist und unsere gesammelten Fernsehsender deshalb immer ziemlich harte Verträge abschliessen.
Und nicht zu vergessen wer bezahlt für eine Serie oder Film in Englischer Sprache. Vielleicht ein paar Nerds. Die Mehrzahl will in Deutschland ihre Serien und Filme in Deutscher Sprache Hören. Und keine Deutschen Untertitel sehen müssen. Wenn die nicht Total in Deutsch Synchronisiert ist, kann Netflix in Deutschland gleich einpacken. Denn nur vom Nerds kann Netflix in Deutschland nicht leben. Und was noch hinzukommt. Die Mehrheit der Deutschen will auch nichts extra Bezahlen fürs Fernsehen. Sonst hätte Sky 80 Millionen Kunden. Und nicht die paar die sie in Deutschland haben. Und das auch nur wegen des Sportpaketes.

Ich zum Beispiel würde mein T-Home sofort Kündigen, wenn die mir zumuten wurden, nur noch Serien in Englischer Sprache sehen und hören zu müssen. Und so denke viele wie ich, die keine Sprach-Nerds in Internetforen sind.

lumines
2014-07-23, 16:47:14
Hallo? Spotify wurde ziemlich stark beworben.

Später, ja. Anfangs eigentlich nicht. Ich meine, dass es da nicht einmal eingedeutschte Werbung gab.

Werbung beeinflusst Menschen. Speziell sollen damit die Menschen gewonnen werden, die eben nicht jeden Tag in Computerforen rumhängen oder deren Bookmarks Heise & Co. sind.

Das bestreite ich ja auch gar nicht. Ich behaupte ja, dass Mundpropaganda bei Webdiensten die bessere Werbung ist. Die Einstiegshürde ist einfach viel geringer als bei physischen Produkten.

Ich hab hier gerade mal in der Abteilung per Mail rumgefragt wer was mit den Begriffen "Watchever, Maxdome und Netflix anfangen kann".
Mit Watchever und Maxdome konnten alles was Anfangen und jeder wusste haargenau was das ist.

Viel interessanter wäre gewesen, wer es denn auch benutzt.

Die "Nerds" (absichtlich überspitzt) reichen als Publikum nicht aus um was Tragfähiges auf die Beine zu stellen.....

Ich behaupte ja auch gar nicht, dass sich solche Dienste nur durch die „Nerds“ tragen.

Das Problem ist nicht das wollen, das Problem ist das nicht können.....ich prophezeihe jetzt schon das es hier in D extrem große Probleme mit Rechten geben wird, gerade weil bei uns das PayTV so schwach ist und unsere gesammelten Fernsehsender deshalb immer ziemlich harte Verträge abschliessen.

Das ist natürlich ein ganz anderes Problem.

Und nicht zu vergessen wer bezahlt für eine Serie oder Film in Englischer Sprache. Vielleicht ein paar Nerds. Die Mehrzahl will in Deutschland ihre Serien und Filme in Deutscher Sprache Hören.

Bezahlen würde ich dafür so direkt auch nicht, aber wenn eine Serie nur in Englisch verfügbar ist, habe ich damit auch kein Problem. Und was du mit Mehrzahl meinst, ist mir auch nicht ganz klar. Ü50? Vielleicht. Andere Generationen kommen sowieso täglich mit englischen Medien in Kontakt und da würde ich vermuten, dass die Akzeptanz sehr viel höher ist.

Leider sind viele deutsche Synchronisationen auch nicht sonderlich gut, was die ganze Sache auch noch ein wenig interessanter macht, denn wer einmal Blut leckt, wird die jeweilige Staffel nur ungern auf Deutsch weitergucken wollen.

Ich schaue selten englische Filme und Serien, aber wenn, dann habe ich selten das Gefühl, dass ich lieber eine deutsche Synchronisation gehört hätte.

Lyka
2014-07-23, 16:49:18
ich gehe nicht davon aus, dass in den USA nur Nerds sitzen...

Onlinevideotheken sind in Deutschland bisher immer zurückhaltend aufgenommen worden. Watchever hat die Sache ein wenig aufgeweicht, ich hoffe, Netflix kann ordentlich nachtreten. Meine Vermutung geht leider auch in Richtung Lizenzierung von Serien (Sprachen, Angebot), hier gibts mindestens 4 Anbieter, die um einen großen Topf herumsitzen.

Lord Wotan
2014-07-23, 17:10:17
ich gehe nicht davon aus, dass in den USA nur Nerds sitzen... Welche Sprache wird in denn VSA gesprochen, Richtig Englisch. Also dürfte es dort mit Serien in Englischer Sprache keine Probleme geben.
Und werden dort Deutsche Filme und Serien in Deutsch gesendet. Wusste ich nicht. :rolleyes:
Und Pay TV ist in denn VSA auch Mehrheitsfähig. In Gegensatz zu Deutschland. Und dann kommt hinzu das der Deutsche allgemein mehrheitlich keine Sendungen sehen möchte, die nicht in Deutsch gesendet werden. So wie die Amis eben keine Sendungen in Deutsch mit Englischen Untertitel sehen wollen. Was ich verstehe. Was ja auch jeweils normal ist. Filme und Serien in der jeweiligen Landessprache wo sie gesendet werden.

Waldwatz
2014-07-23, 17:16:58
Bezahlen würde ich dafür so direkt auch nicht, aber wenn eine Serie nur in Englisch verfügbar ist, habe ich damit auch kein Problem. Und was du mit Mehrzahl meinst, ist mir auch nicht ganz klar. Ü50? Vielleicht. Andere Generationen kommen sowieso täglich mit englischen Medien in Kontakt und da würde ich vermuten, dass die Akzeptanz sehr viel höher ist.

Du überschätzt da IMHO extrem die Englischkenntnisse der Deutschen (speziell wenn es ums verstehen von gesprochenen Englisch geht)....ich bin selbst immer wieder erstaunt wie schlecht die Leute Englisch können, selbst die, die in der Softwareentwicklung arbeiten.

Und wenn du dann auch noch irgendwo arbeitest wo du nie Englisch benötigst (also quasi 95%++ aller Jobs in D), bist du schneller wieder raus als du "Hallo" sagen kannst.
Davon abgesehen haben quasi fast alle keinen Bock darauf....und wenn dann die Wahl zwischen einen Anbieter in D und einem in E ist kannst du dir denken welcher genommen wird.

ich gehe nicht davon aus, dass in den USA nur Nerds sitzen...

Und ich weiß das Netflix in den USA ja auch gut Werbung gemacht und zusätzlich ja aus einem (ziemlich großen) DVD/BluRay-Web-Verleih (wie Lovefilm) "entstanden" sind.....die kannte man also sowieso schon.

Viel wird auch davon abhängen wie leicht zugänglich das Netflix-Angebot sein wird.....

Lord Wotan
2014-07-23, 17:20:19
Und was du mit Mehrzahl meinst, ist mir auch nicht ganz klar. Ü50? Vielleicht. Andere Generationen kommen sowieso täglich mit englischen Medien in Kontakt und da würde ich vermuten, dass die Akzeptanz sehr viel höher ist. Ich keine persönlich niemanden der mit Englischen Medien in Kontakt ist. Vielleicht MTV oder Viva. OK. Musik eben. Aber TV nee! Ob das ein U50 Problem ist glaube ich nicht.

Leider sind viele deutsche Synchronisationen auch nicht sonderlich gut, was die ganze Sache auch noch ein wenig interessanter macht, denn wer einmal Blut leckt, wird die jeweilige Staffel nur ungern auf Deutsch weitergucken wollen.

Ich schaue selten englische Filme und Serien, aber wenn, dann habe ich selten das Gefühl, dass ich lieber eine deutsche Synchronisation gehört hätte.
Wie gesagt ich kenne niemanden in meinen Verwandten und Bekannten Kreis, der sich Filme und Serien in Englisch reinzieht. Und ich möchte auch keine Film sehen, wo ich zusätzlich ein Übersetzungsbuch brauche der eine Übersetzungsapp mitläuft um denn Sinn des Filmes zu verstehen.
Und aus diesen Grund sehen Amis ja auch keine Filme in Deutsch.

Lord Wotan
2014-07-23, 17:24:20
Du überschätzt da IMHO extrem die Englischkenntnisse der Deutschen (speziell wenn es ums verstehen von gesprochenen Englisch geht)....ich bin selbst immer wieder erstaunt wie schlecht die Leute Englisch können, selbst die, die in der Softwareentwicklung arbeiten.

Und wenn du dann auch noch irgendwo arbeitest wo du nie Englisch benötigst (also quasi 95%++ aller Jobs in D), bist du schneller wieder raus als du "Hallo" sagen kannst.
Davon abgesehen haben quasi fast alle keinen Bock darauf....und wenn dann die Wahl zwischen einen Anbieter in D und einem in E ist kannst du dir denken welcher genommen wird.

Genauso sieht es aus.

Ich verstehe auch nicht warum ein Problem daraus gemacht wird wenn die Deutschen ihre Sendungen in Deutsch sehen wollen. Wird ja so getan als ob man total Weltfremd ist.

In Frankreich werden Sendungen in französisch gesendet. In England in Englisch. In denn VSA in Englisch usw.
Was ist daran jetzt exotisch wenn man Sendungen nur in seiner Muttersprache sehen will. Und in Deutschland ist diese Sprache Deutsch und nicht Englisch. Zumal man Englisch sowieso nicht braucht fürs Leben in Deutschland. Und dann soll man in Deutschland Geld Bezahlen für Pay TV um dann in Englisch nichts zu verstehen. Wie gesagt eine absolute Minderheit geht mit Englisch so um wie mit der Deutsche Sprache.

Und da bleibe ich bei. Wenn Netflix in Deutschland ihr komplettes Programm nicht in Deutsch anbietet, wird sie hier kein Geld verdienen. Denn vom denn paar Leuten die Filme und Serien nur in Originalsprache sehen, werden die in Deutschland nichts verdienen.

Lyka
2014-07-23, 17:34:16
einige Filme bei Watchever werden aber lustigerweise

1. nur synchronisiert (die geheime Geschichte der USA z.B., Amelie) angeboten
2. O-Ton ohne Untertitel / Deutsch angeboten (spanische Filme z.B.)

bei Amazon ausschließlich deutsch oder wenige Filme englisch, die wurden besonders gekennzeichnet

zum Thema Synchro-Diskussion: xmal gebracht, wird langweilig.

Lord Wotan
2014-07-23, 18:59:07
Ok

Dann wird wohl der Preis entscheiden.

Lyka
2014-07-23, 19:01:54
ja, da hoffe ich auf gute Angebote :)

Igzorn
2014-08-09, 10:26:42
Denke es entscheidet eher wer der rundere Dienst wird.

Wenn Netflix auf vielen Geräten unterstützt wird und auch mehr Kanal Ton Spuren unterstützt sind die schon weiter als Wachtever oder Maxdome.

Was mich persönlich nämlich aufregt, das man immer komprmisse eingehen muss.

Wachever läuft nirgends drauf außer auf ein paar ausgewählten systemen.
Maxdome bietet meistens kein DTS oder DD spur an.

Bei beiden sind auch die Angebote nicht vollständig und nicht auf den neusten stand. Aber das erwarte ich von Netflix auch nicht.

Finch
2014-08-10, 11:09:50
Wachever läuft nirgends drauf außer auf ein paar ausgewählten systemen.


Stimmt, bei mir im Haushalt sind das nur:

iPad, iPhone, Apple TV, Sony TV, playstation 3, playstation 4. mir auf android habe ich es noch nicht gesehen, aber auch nicht wirklich nach gesucht.

deekey777
2014-08-10, 12:17:34
Stimmt, bei mir im Haushalt sind das nur:

iPad, iPhone, Apple TV, Sony TV, playstation 3, playstation 4. mir auf android habe ich es noch nicht gesehen, aber auch nicht wirklich nach gesucht.
Siehst du: Sind nur ein paar ausgewählte Systeme.

http://www.watchever.de/servicecenter/geraete-und-technik

Igzorn
2014-08-10, 22:13:12
Stimmt, bei mir im Haushalt sind das nur:

iPad, iPhone, Apple TV, Sony TV, playstation 3, playstation 4. mir auf android habe ich es noch nicht gesehen, aber auch nicht wirklich nach gesucht.

Schön für dich.

Aber es sind genau 2 anbieter von Hardware die du zufällig hast. Und wenn du die Xbox dazu zählst ist es 3.

Dannach hört es auf. Im übriegen die wenigsten haben eine Apple flotte. Und Konsolen haben wohl auch die wenigsten.

Was hilft mir wenn es auf einem Andriod Smartfon läuft ??

Da kann ich schneller ein HDMI kabel vom PC zum tv werfen.

Ist aber alles unpraktisch.

Fakt ist das Watchever läuft nicht auf:
Toshiba SmartTV
Sony Bluray Player
und was mich am meisten nervt nicht auf einem WDTV Live.

Dafür sind bei geräten zum beispiel Maxdome und Netflix (nicht auf Blurayplayer) verfügbar.

Ich bleibe dabei die Verfügbarkeit ist mehr als schlecht. Und wenn man Watchever dazu anschreibt bekommt man nur gesagt da die nix ändern wollen.

TheGoD
2014-08-11, 06:28:53
Naja, en Chromecast ist super günstig und viele Fernseher können doch auch Miracast, damit sollte man das Bild auch einfach vom Handy auf den TV werfen können. Und wenn Toshiba das halt nicht direkt supporten will kann Watchever auch tatsächlich nix machen.

Blediator16
2014-08-11, 15:05:59
android tv boxen sind auch spottbillig und mit einer mini tastatur inkl. touchfeld ziemlich gut steuerbar.

CSI
2014-08-24, 10:00:26
Der größte Vorteil von Netflix ist deren HTML5 Player, der eben nicht auf Silverlight aufsetzt. Somit dürften von Anfang an auch Android unterstützt werden, zumindest ab einer bestimmten Version (IMHO 4.3). HDMI Out ist in Amerika zwar gesperrt (kann aber mit einer App umgangen werden), aber via Chromecast ist das ganze kein Problem.

Hier haben die ganzen Deutschen Anbieter eher ein Problem, siehe SkyGo (kommt irgendwann), Amazon Prime (when its done), von den anderen hab ich keine Ahnung, dürfte aber wohl genauso aussehen.

Wenn der Preis stimmt und auch das Angebot, dann könnte Netflix den deutschen Markt in Bewegung bringen, stimmt eins davon nicht (im schlimmsten Fall letzteres), dann ist es nur ein weiterer Anbieter....

Silentbob
2014-08-25, 20:06:14
Stimmt, bei mir im Haushalt sind das nur:

iPad, iPhone, Apple TV, Sony TV, playstation 3, playstation 4. mir auf android habe ich es noch nicht gesehen, aber auch nicht wirklich nach gesucht.


Offtopic: Bei meiner PS4 läuft Watchevef nicht, habe es auf dem Apple TV laufen, PS4 App startet, sobald ich einen Film/Serie starte schwarzer Bildschirm. In den Einstellungen bei Watchever taucht nur Apple TV auf, habe das Problem bisher nicht lösen können. Sonst noch jemand?

-/\-CruNcher-/\-
2014-08-26, 12:00:20
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10327873#post10327873

Finch
2014-08-28, 20:09:32
Leute, versteht mich nicht falsch. Ich wollte damit watchever nicht hervorheben. Meine Konstellation passt zufällig, das stimmt. Ich freue mich auf netflix und hoffe das es hier zeigt wo der Hammer hängt.

Lyka
2014-08-28, 20:13:38
nur so: Watchever nutz ich auf PC, auf Android-Tablet und auf Android-Handy (total Knuffig ;D)... ich freue mich auf Netflix... eigentlich wollte ich mich auf Watchever konzentrieren, aber auch dort gibts ja diese "Lizensieren wir Serien XYZ auf Zeit" und ich habe noch 5 Staffeln Who vor mir -_-

Grundsätzlich brauch ich nur: Auswahl, O-Ton und gute Bildqualität :)

w0mbat
2014-08-28, 21:35:44
Mit VPN geht es schon lange. Wieso warten? Zumal man den sowieso braucht, wenn man US Content will.

deekey777
2014-08-28, 22:48:41
Im DF-Forum wird berichtet, dass auch einigen Sony-Geräten bereits die Netflix-App installiert wird/wurde. Leute, die bereits ein US-Account haben, können sich anmelden, angeblich ohne Proxy und schauen Inhalte mit deutscher Tonspur: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/weitere-iptv-und-demand-angebote-z-b-zattoo-alice-maxdome-lovefilm-watchever/338739-netlix-kids-seite-beim-surfen-gefunden-2.html#post6656079

kevsti
2014-08-29, 01:25:00
[...]Amazon Prime (when its done)[...]
Wenn ich dich richtig verstanden habe und du meinst eine Android version - dann kann man wohl noch ewig warten... Außer viele Kunden machen ordentlich druck...

Denn ich gehe eher von einer politischen Entscheidung aus, als von technischen Problemen, weil:

1. Es gibt eine App für die Kindle Fire Tablets und den Google TV - beides quasi reine Androidsysteme
2. Amazon will mit Prime Video wahrscheinlich seine eigenen Produkte pushen, d. H. nur ihr Kindle Fire Tablet (später evtl. auch Smartphone) soll die Möglichkeit bieten und kein anderes Androidgerät

Das Netflix ein HTML5 Player hat wusste ich noch gar nicht und finde ich natürlich geil. Gerade auch weil ich einige Linuxer kenne, die mit Watchever & co. ihre Probleme haben.

CSI
2014-08-29, 15:09:43
Wenn ich dich richtig verstanden habe und du meinst eine Android version - dann kann man wohl noch ewig warten....

Daher meinte ich ja auch "When its done" ;)

Terrarist
2014-08-31, 16:10:22
Mit VPN geht es schon lange. Wieso warten? Zumal man den sowieso braucht, wenn man US Content will.

Laut Ct und deren Netflix Besuch scheint Netflix Serien im O-Ton wohl als Service für das deutsche Publikum zu planen. Laut Ct hat Netflix das deutsche Piraterie Konsumverhalten untersucht ist ist wohl zum Schluss gekommen dass Titel im O-Ton hierzulande eine Marktlücke sind.

Ist halt die Frage wie zeitnah es im Vergleich zu Amiland ausgestrahlt wird, und ob nicht wieder andere Mediengeier hierzulande dazwischenfunken die ihr Geschäft bedroht sehen.

Karümel
2014-09-01, 09:01:52
Netflix plant eigene Fernsehserien in Deutschland

http://www.golem.de/news/videostreaming-netflix-plant-eigene-fernsehserien-in-deutschland-1408-108924.html

Gandharva
2014-09-01, 10:15:23
"Englischsprachige Produktion wird man stets in der Originalfassung anschauen können, wahlweise mit ein- und abschaltbaren englischen und deutschen Untertiteln", versichert Hastings. Auch Mehrkanalton sei generell bei allen Sprachfassungen selbstverständlich.

http://www.heise.de/ct/artikel/Hinter-den-Kulissen-von-Netflix-2304264.html

Klingt sehr gut für mich.

alkorithmus
2014-09-01, 10:27:09
Traumhaft! Jetzt noch Shared Accounts und ich bin dabei.

Lyka
2014-09-01, 10:38:43
mit englischen Untertiteln -> bin dabei (y).

deekey777
2014-09-01, 13:00:49
Hastings hat wohl übersehen, dass der gemeine Filesharer nicht die alten Shinken in Originalsprache sehen will, sondern Serien, die gerade im US-Fernsehen ausgestrahlt wurden (und keine 3 EUR dafür ausgeben will). Wenn Netflix es aber schafft, dass die Serien, die bei iTunes, Maxdome etc einen Tag nach ihrer Ausstrahlung gekauft werden können, mit einer Flat auch einen Tag nach der Ausstrahlung bei Netflix zu sehen sind, dann ist das was neues.

Gandharva
2014-09-03, 15:37:40
Vorschau auf die Deutsch GUI
http://abload.de/thumb/blockbusterbuopb.jpg (http://abload.de/image.php?img=blockbusterbuopb.jpg) http://abload.de/thumb/nf4awr9z.jpg (http://abload.de/image.php?img=nf4awr9z.jpg) http://abload.de/thumb/nf5u4ro7.jpg (http://abload.de/image.php?img=nf5u4ro7.jpg) http://abload.de/thumb/nf7cjpps.jpg (http://abload.de/image.php?img=nf7cjpps.jpg)

Avalox
2014-09-03, 22:31:25
Kabel Deutschland will wohl pünktlich zum Netflix Deutschland Start die 10GB Volumenbegrenzung ihrer Flatrates scharf schalten.

http://blog.fefe.de/?ts=aaf9ef9a

JesusFreak_83
2014-09-04, 07:07:54
Ist Kabel BW und Kabel Deutschland das selbe 2 Paar Stiefel?

ShadowXX
2014-09-04, 07:44:52
Kabel Deutschland will wohl pünktlich zum Netflix Deutschland Start die 10GB Volumenbegrenzung ihrer Flatrates scharf schalten.

http://blog.fefe.de/?ts=aaf9ef9a
Die 10GB Volumenbegrenzung ist bei uns schon lange Scharfgeschaltet....wenn ich was bei Steam oder dem PSN kaufe, was über 10GB groß ist, dann kann ich mich immer darauf einstellen 2-3 Tage zum runterladen zu brauchen.

Offizielle Begründung des KD-Supports: "Das ist das gleiche wie Filesharing und sowieso eine rechtliche Grauzone." (!!!!.....die eine hat sogar hinterhergehängt das es eigentlich 100% Illegal wäre, KD es aber aus Kulanz "durchgehen" lässt.)
Kein Scherz, wurde mir so von mindestens 3 verschiedenen KD-Supportern so gesagt (und da alle extrem ähnliche Formulierungen benutzen, gehen ich davon aus, das dieser "Antwortsatz" in Ihren System so vorgegeben wird.)

Mein Problem ist (obwohl ich mitten in ner Großstadt lebe), dass der INet-Anschluss von KD, trotz dieser 10GB sperre, immer noch mit Abstand die beste Leistung liefert.....die 100MBit kommen zwar meist eher als 50-60 MBit an, aber das ist immer noch Meilen besser als das DSL der Konkurenz das höchstens DSL 6000 liefert und das auch nur wenn zum Vollmond ne Jungfrau geopfert wird. Und die Telekom sagt zwar auf der INet-Seite "VDSL. kein Problem". wenn man es dann aber bestellen will, dann geht es plötzlich doch nicht an unserem Standort.

Tomi
2014-09-04, 07:57:27
Mein Problem ist (obwohl ich mitten in ner Großstadt lebe), dass der INet-Anschluss von KD, trotz dieser 10GB sperre, immer noch mit Abstand die beste Leistung liefert.
Und das Problem dürfte KDG auch kennen und daher so mit seinen Kunden umspringen. Wäre da gleichwertige Konkurrenz, gäbe es bei Dir und vielen anderen keine Drossel.

deekey777
2014-09-04, 08:41:34
Kabel Deutschland will wohl pünktlich zum Netflix Deutschland Start die 10GB Volumenbegrenzung ihrer Flatrates scharf schalten.

http://blog.fefe.de/?ts=aaf9ef9a
Diese zehn GB an Traffic müssen durch Filesharing verursacht werden.

Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen; aktuell wird eine Drosselung erst ab einem Gesamtdatenvolumen von 60 GB pro Tag durchgeführt. Mehr erfahren Sie hier.

https://www.kabeldeutschland.de/info-service/leistungsversprechen.html
Wird im Laufe eines Tages ein bestimmtes Gesamtdatenvolumen überschritten, sinkt die Übertragungsgeschwindigkeit dieses Anschlusses nur für die Filesharing-Anwendungen für den Rest des Tages auf 100 Kbit/s. Aktuell wird diese Regelung für Filesharing erst ab 60 GB pro Tag durchgeführt,
Weder Steam noch PSN noch Netflix noch sonst was können und dürfen davon betroffen werden.

RoNsOn Xs
2014-09-04, 09:39:54
Bei mir im Osten mit KDG habe ich bisher noch nie eine Drossel bemerkt und das, obwohl ich öfter mal am Stück über den selben Port über 10gb lutsche.
Dafür habe ich aber auch im im Monatsschnitt keinen wahnsinnshohen Traffic. ~ 50gb

Avalox
2014-09-04, 21:44:19
Fefe hat noch eine Mail bekommen zum Thema


"Der meinte, er hatte davon noch nichts gehört, sein Chef auch nicht, also hat er mal ein bisschen gestochert und kann bestätigen, dass das in ein paar Bundesländern im Osten losgehen soll. Er zeigte sich irritiert, dass die Pressesprecher von KDG, direkt auf die Drossel angesprochen, das rundheraus geleugnet haben. Zitat:
unser Pressesprecher belügt hier bewusst aus PR-Gründen die Kunden."

http://blog.fefe.de/?ts=aaf65f79

deekey777
2014-09-04, 22:06:12
Fefe hat noch eine Mail bekommen zum Thema


"Der meinte, er hatte davon noch nichts gehört, sein Chef auch nicht, also hat er mal ein bisschen gestochert und kann bestätigen, dass das in ein paar Bundesländern im Osten losgehen soll. Er zeigte sich irritiert, dass die Pressesprecher von KDG, direkt auf die Drossel angesprochen, das rundheraus geleugnet haben. Zitat:
unser Pressesprecher belügt hier bewusst aus PR-Gründen die Kunden."

http://blog.fefe.de/?ts=aaf65f79
Was genau bezweckst du damit?

Avalox
2014-09-04, 22:18:17
Was genau bezweckst du damit?

Ich denke, wenn es Fefe in den Blog schreibt wird was dran sein. Das sogar mit Wiederholung und Details.

Was ist schon Filesharing und was versteht KDG darunter? Wenn man den Post von ShadowXX liest, dann versteht KDG schon mal nicht das gleiche wie ich unter Filesharing.

deekey777
2014-09-04, 22:23:01
Also:
Wir haben seit mehr als drei Jahren Internet über KDG. Ich habe erst vor Kurzem mehrere Filme bei iTunes an einem Tag heruntergeladen, deutlich mehr als 10 GB. Eher 20. Auch habe ich 17 GB an iTunes Extra für Hobbit heruntergeladen. Hinzu kommen mehr als 10 GB an Steam-Daten an einem Tag. Und es wurde nie gedrosselt.

Avalox
2014-09-04, 22:28:03
Also:
Wir haben seit mehr als drei Jahren Internet über KDG..

Im Beitrag steht diese Drossel soll am 8.9.14 in Sachsen starten, zudem wurde Netflix genannt.

deekey777
2014-09-04, 22:50:56
Im Beitrag steht diese Drossel soll am 8.9.14 in Sachsen starten, zudem wurde Netflix genannt.
Aber das steht irgendwie im Widerspruch zu dem, was ShadowXX geschrieben hat, oder?

AnarchX
2014-09-04, 22:52:45
Soll das etwa FUD gegen die etablierten Pay-TV/Internet-Anbieter sein?

In bestimmten Segmenten des KDG-Netzes wird man sicherlich keinen Spaß haben, wenn viele Kunden plötzlich >8Mbit HD Streams anschauen, grundsätzlich wird man es sich nicht leisten können einen bekannten VoD-Dienst auszubremsen. Bei Prime InstantVideo oder Watchever wurde dies auch nicht getan.

Avalox
2014-09-04, 23:13:45
Aber das steht irgendwie im Widerspruch zu dem, was ShadowXX geschrieben hat, oder?

Nicht unbedingt, er hat halt offensichtlich irgend einen Volumemdrossel bei sich schon aktiv.
Es muss da kein mittelbarer Zusammenhang bestehen.

@AnarchX

Fefes Blog wird da schon gelesen werden.
Das man da Netflix deutlich mehr Potential zutraut, glaube ich allerdings ungesehen.

ShadowXX
2014-09-05, 07:17:49
Weder Steam noch PSN noch Netflix noch sonst was können und dürfen davon betroffen werden.
Bei mir sind Sie es definitiv (ebenso der XBox Store).
Interesannterweise funktioniert der HTTP-Download nach den 10 GB weiter mit Fullspeed. Es wird also gezielt Steam, PSN und XBox Store bei mir ausgebremst. Eben jenes was KD als "Filesharing" ansieht.
Und AFAIK benutzt zumindest Steam inzwischen tatsächlich sowas wie ein "Torrent"-System um die Daten zu verteilen (man möge mich korrigieren, aber AFAIR wurde das mal vor ca. 1-1,5 Jahren als tolle große Neuerung verkauft die den Download beschleunigen sollte....).
Und wer weiß schon was Sony und MS als Protokoll benutzen?

Also:
Wir haben seit mehr als drei Jahren Internet über KDG. Ich habe erst vor Kurzem mehrere Filme bei iTunes an einem Tag heruntergeladen, deutlich mehr als 10 GB. Eher 20. Auch habe ich 17 GB an iTunes Extra für Hobbit heruntergeladen. Hinzu kommen mehr als 10 GB an Steam-Daten an einem Tag. Und es wurde nie gedrosselt.
Ja, bis vor ca. 1nem Jahr war es bei uns genauso....dann plötzlich von Tag A auf Tag B gabs diese drossel.

Nicht unbedingt, er hat halt offensichtlich irgend einen Volumemdrossel bei sich schon aktiv.
Es muss da kein mittelbarer Zusammenhang bestehen.

Ich glaube auch nicht das es mit der jetzigen "Offensive" zusammenhängt. Diese Drossel betrifft soweit ich das nachvollziehen konnte nur unsere Wohnanlage, ein Kumpel der in der Nähe wohnt, aber eben nicht auf unserer Anlage, hat diese Drossel nämlich nicht.

Dazu passt auch das ein Techniker von KD (der vor Ort mal ne Störung beseitigt hat) zu mir meinte das die "Anlage" (seine Worte) an die wir (damit meinte der die Wohnanlage (>500 Wohnungen)) angeschlossen sind viel zu unterdimensioniert sei.....
Ich gehe davon aus, dass inzwischen bei uns so viele an der Leitung hängen, dass Sie deshalb drosseln.

Soll das etwa FUD gegen die etablierten Pay-TV/Internet-Anbieter sein?
Nein.


In bestimmten Segmenten des KDG-Netzes wird man sicherlich keinen Spaß haben, wenn viele Kunden plötzlich >8Mbit HD Streams anschauen, grundsätzlich wird man es sich nicht leisten können einen bekannten VoD-Dienst auszubremsen. Bei Prime InstantVideo oder Watchever wurde dies auch nicht getan.
Bei Prime Instant kann ich keine HD-Steams mehr gucken nachdem ich mehr als 10 GB runtergeladen habe.....nur noch SD kommt dann an.
Mehrfach den Effekt gegengeprüft.

Knuddelbearli
2014-09-05, 09:40:06
Diese zehn GB an Traffic müssen durch Filesharing verursacht werden.



https://www.kabeldeutschland.de/info-service/leistungsversprechen.html

Weder Steam noch PSN noch Netflix noch sonst was können und dürfen davon betroffen werden.


aber zB Blizzard Patcher wenn man ihn nicht manuell auf Download umstellt oder?

AnarchX
2014-09-05, 18:20:05
[...]
Dann bist du wie gesagt leider wohl von einem überlasteten Segment betroffen, wo auch andere Dienste entsprechend priorisiert werden müssen um allen Kunden eine ansprechende Dienstqualität zu bieten. Generell scheint die Anwendung dieser Drosselung wohl mit der Netzauslastung in Verbindung zu stehen.

Dass man aber jetzt wenige Tage vor dem Netflix-Start KDG (einem der größten Pay-TV/Internet-Anbieter) über unbekannte Quellen unterschieben will, dass man Netflix drossseln will, fällt für mich doch aber eher in die Kategorie FUD.

deekey777
2014-09-11, 08:51:43
Die Netflix-App ist auch bei Google Play zu finden: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netflix.mediaclient

Für iOS ebenso.
Und im Windows Store.

Gandharva
2014-09-12, 12:26:00
House of Cards, From Dusk Til Dawn und Fargo sind neu dazu gekommen. In 4 Tagen gehts offiziell los.
http://www.dwdl.de/nachrichten/47555/weitere_serien_fuer_netflix_deutschland_bestaetigt/

Hier noch eine Anleitung wie man das deutsche Angebot bereits nutzen kann im Rahmen des ersten Freimonats: http://buntux.wordpress.com/2014/09/09/deutsche-netflix-version-bereits-jetzt-nutzen/

x-force
2014-09-14, 14:48:10
Dann bist du wie gesagt leider wohl von einem überlasteten Segment betroffen, wo auch andere Dienste entsprechend priorisiert werden müssen um allen Kunden eine ansprechende Dienstqualität zu bieten. Generell scheint die Anwendung dieser Drosselung wohl mit der Netzauslastung in Verbindung zu stehen.


du merkst aber auch nicht mehr viel, wenn du eine längst überfällige aufrüstung ignorierst und als lösung des problems einfach lapidar eine drosselung als "muss" und notwendig darstellst, oder? :eek:
arbeitest du zufälligerweise für den verein? dein statement wirkt wie vom marketing verfasst.

das einzige was da gemacht werden muss ist aufrüsten oder alternativ keine neukunden mehr annehmen ;)
aber daß du einfach nur weitere ausbeutung propagierst, anstatt klar zu sagen, daß kabeldeutschlands verhalten unter aller sau ist und man sich das als kunde nicht bieten lassen sollte :freak:

deekey777
2014-09-14, 14:52:12
du merkst aber auch nicht mehr viel, wenn du eine längst überfällige aufrüstung ignorierst und als lösung des problems einfach lapidar eine drosselung als "muss" und notwendig darstellst, oder? :eek:
arbeitest du zufälligerweise für den verein? dein statement wirkt wie vom marketing verfasst.

das einzige was da gemacht werden muss ist aufrüsten oder alternativ keine neukunden mehr annehmen ;)
aber daß du einfach nur weitere ausbeutung propagierst, anstatt klar zu sagen, daß kabeldeutschlands verhalten unter aller sau ist und man sich das als kunde nicht bieten lassen sollte :freak:
Ist das jetzt erst gemeint oder fehlt nur ein Ironie-Smiley?

Lyka
2014-09-14, 14:59:27
Punkt ist, dass es sehr traurig ist, dass weniger an Investitionen bzw. Aufrüstung durchgeführt wird, als notwendig. Dies führt zu Einbußen. Es gibt noch immer Leute in Deutschland mit DSL 1.000, nur weil man keine Lust hat, dies zu verbessern. Wir fallen zurück, die Herren, andere Länder lachen über das Internet in Deutschland.

x-force
2014-09-14, 15:00:21
Ist das jetzt erst gemeint oder fehlt nur ein Ironie-Smiley?
absolut nicht... was findest du ist daran nicht ernst zu nehmen?

arcanum
2014-09-14, 15:02:40
Punkt ist, dass es sehr traurig ist, dass weniger an Investitionen bzw. Aufrüstung durchgeführt wird, als notwendig. Dies führt zu Einbußen. Es gibt noch immer Leute in Deutschland mit DSL 1.000, nur weil man keine Lust hat, dies zu verbessern. Wir fallen zurück, die Herren, andere Länder lachen über das Internet in Deutschland.

das ist ja auch schließlich neuland, sollte also nicht weiter verwundern.

ShadowXX
2014-09-15, 08:55:29
Ist das jetzt erst gemeint oder fehlt nur ein Ironie-Smiley?
Was von seinem Text stimmt den nicht?

Dann bist du wie gesagt leider wohl von einem überlasteten Segment betroffen, wo auch andere Dienste entsprechend priorisiert werden müssen um allen Kunden eine ansprechende Dienstqualität zu bieten. Generell scheint die Anwendung dieser Drosselung wohl mit der Netzauslastung in Verbindung zu stehen.

Es ist von KD trotzdem eine Unverschämtheit.
Speziell da Sie Geld für 100 MBit bekommen, tatsächlich aber schon seit Monaten < 30 MBit liefern + dann auch noch drosseln.

Und sowas wird dann noch verteidigt, ich könnte echt kotzen.


Dass man aber jetzt wenige Tage vor dem Netflix-Start KDG (einem der größten Pay-TV/Internet-Anbieter) über unbekannte Quellen unterschieben will, dass man Netflix drossseln will, fällt für mich doch aber eher in die Kategorie FUD.
Also die KD Kunden mit denen ich mich darüber unterhalten habe, würde das nicht wirklich überraschen.

deekey777
2014-09-15, 09:48:18
Es ist schon ein Unterschied zwischen "KDG drosselt" und "das Internet von KDG ist Scheiße, weil störanfällig".

Was von seinem Text stimmt den nicht?


Es ist von KD trotzdem eine Unverschämtheit.
Speziell da Sie Geld für 100 MBit bekommen, tatsächlich aber schon seit Monaten < 30 MBit liefern + dann auch noch drosseln.

Und sowas wird dann noch verteidigt, ich könnte echt kotzen.
.
Vielleicht sollte man so langsam beginnen, die AGB vor dem Vertragsschluss zu lesen. Dann muss man später nicht kotzen.

Annator
2014-09-15, 10:17:29
KD drosselt bei mir nicht. Auch keine Torrents. Problem bei mir ist, dass 90% aller Nachbarn KD haben, weil über die Telefonleitung nur ein paar MBits ankommen. Sieht man auch schön daran, dass wenn man an der Straße steht dort 10 KD Hotspots hat. Dadurch geht im Extremfall der Anschluss runter auf 30Mbit.

x-force
2014-09-15, 13:47:43
Ist das jetzt erst gemeint oder fehlt nur ein Ironie-Smiley?
absolut nicht... was findest du ist daran nicht ernst zu nehmen?


....

kommt dazu noch was?:confused:

ShadowXX
2014-09-15, 14:50:05
Es ist schon ein Unterschied zwischen "KDG drosselt" und "das Internet von KDG ist Scheiße, weil störanfällig".

KDG drosselt bei mir. Das hab ich einwandfrei nachvollziehen können. Es fängt nach genau 10 GB an. Reproduzierbar.

Das "im besten falle mal für 5 Minuten 30 MBit" Problem kommt da ja noch hinzu....wenn man lesen könnte, hätte man das aber auch mitbekommen.


Vielleicht sollte man so langsam beginnen, die AGB vor dem Vertragsschluss zu lesen. Dann muss man später nicht kotzen.
Ich glaube kaum das in den AGB drinne steht das ich nur 1-5 MBit bekomme wenn ich für 100 bezahle.....davon ab gibt es Urteile die Kunden wegen einer zu gringen Datenlieferung im Durchschnitt durchaus recht gegeben haben.
Und KDG scheint das ähnlich zu sehen, denn als ich jetzt mit dem Anwalt drohte, bekam ich erstmal 6 Monate geschenkt (= ich muss die nächsten 6 Monate nichts zahlen).

Arbeitest du eigentlich für KDG oder warum verteidigst du die so?


kommt dazu noch was?:confused:
Natürlich nicht.

Gandharva
2014-09-15, 15:24:18
Total interessant eure KD Offtopic Diskussionen! :rolleyes:

deekey777
2014-09-15, 17:23:03
Arbeitest du eigentlich für KDG oder warum verteidigst du die so?

Ja, ich arbeite mit AnarchX bei der KDG, er sitzt mir gegenüber. Und in den Pausen schicken wir Nacktfotos von uns an die Kunden.

x-force
2014-09-15, 17:57:59
trollier doch andere...
jetzt ist mir klar, wieso du kein mod mehr bist... damit die leute dich einfacher ignorieren können ;)

labecula
2014-09-15, 20:02:40
Ich denke ich blebe erstmal bei maxdome. Netflix muss erstmal wachsen und seine Zuverlässigkeit unter beweis stellen. Und vlt. nochmal die Kosten überdenken, besonders für Multi Streams.

Lyka
2014-09-16, 00:51:09
ist wohl nun online :)

:uponder:

JesusFreak_83
2014-09-16, 06:53:43
Und wie ist das Programmangebot?

Gandharva
2014-09-16, 09:52:17
Melde dich an und schau es dir an. Der erste Monat ist bis Ende Oktober gratis.

maximum
2014-09-16, 09:55:21
Schade, dass man die Angebotsübersicht ohne Registrierung nicht sehen kann.

Gandharva
2014-09-16, 10:05:26
Es wird sicher Seiten geben wo man eine Übersicht bekommt bzw. immer News wenn sie was neues aufschalten. Hab mich eben für den Freimonat angemeldet und das Angebot ist doch ziemlich groß.

Tobe1701
2014-09-16, 10:28:44
Es wird sicher Seiten geben wo man eine Übersicht bekommt bzw. immer News wenn sie was neues aufschalten. Hab mich eben für den Freimonat angemeldet und das Angebot ist doch ziemlich groß.
Fände es auch gut wenn man ohne Anmeldung eine Übersicht hat, aber das werden die üblichen Newsseiten schon vermelden. Wie sieht das 4K-Angebot aus? Bildqualität beim Streaming? Ist das Abo Ende Oktober automatisch zu Ende oder muß man kündigen bzw. schon vorher Kreditkarte o.ä. hinterlegen?

Chrisch
2014-09-16, 10:37:13
Musst gleich bei der Anmeldung KK, BV oder PP hinterlegen.

Gandharva
2014-09-16, 10:41:55
Natürlich muss man vorab Zahlungsinfos hinterlegen. KK, PayPal oder Bankeinzug. Hab eben auf der Arbeit kurz The Walking Death angetestet. Quali ist sehr gut. Haben hier 50 MBit Downstream.

USS-VOYAGER
2014-09-16, 11:07:06
Kann man mit Chromecast auf dem TV gucken?

N0Thing
2014-09-16, 11:30:53
Natürlich muss man vorab Zahlungsinfos hinterlegen. KK, PayPal oder Bankeinzug. Hab eben auf der Arbeit kurz The Walking Death angetestet. Quali ist sehr gut. Haben hier 50 MBit Downstream.


Finde den Ansatz, daß man Informationen über das Angebot erst nach Registrierung und Angabe von Kontodaten/Zahlungsinfos bekommt fragwürdig. Bei einem guten Angebot sollte man ohne Lockangebot und sich selbst verlängerndes Abo auskommen und sich vorab über das Angebot informieren können.

Immerhin findet man weitere Informationen über die Preise versteckt in den Hilfeseiten: https://www2.netflix.com/changeplan

Lyka
2014-09-16, 11:33:09
eine proaktive Frage :redface:

Doctor Who? Ja oder nein? (Staffeln 5-7)

JesusFreak_83
2014-09-16, 11:56:57
Dr. Who sind alle Staffel komplett vertreten.

Die App ist auf meinem Handy und ich bin registriert.

Ich kann noch nicht so richtig sagen was ich von dem Paket halten soll da die App sehr unübersichtlich ist.

Es ist unterteilt in:

Beliebt in Netflix
Beliebt auf Facebook
US-Serien
Oscar-Prämierte Filme
Thrillerserien
Deutsche Komödien
Neuerscheinungen

In den einzelnen Kategorien muss man sich durchscrollen. Dann kann man noch obligatorisch nach Film oder Schauspieler/in/Regiseur suchen.

Wenn ich aber einen Überblick über z. B. Action Filme haben möchte komme ich da nicht weit.

Edit:

Hab einen Button übersehen der die ganze Filmgenres unterteilt:

Von Doku über internationale Filme, Kinder thriller, romatische Filme etc.

Das gefällt mir schon viel besser!

Avalox
2014-09-16, 12:02:18
Kann man mit Chromecast auf dem TV gucken?


Ja. Der ganze Chromecast ist ja von Netflix mit entwickelt worden.

Andre2779
2014-09-16, 12:13:17
Fände es auch gut wenn man ohne Anmeldung eine Übersicht hat, aber das werden die üblichen Newsseiten schon vermelden. Wie sieht das 4K-Angebot aus? Bildqualität beim Streaming? Ist das Abo Ende Oktober automatisch zu Ende oder muß man kündigen bzw. schon vorher Kreditkarte o.ä. hinterlegen?

Eine Übersicht bekommst du hier


http://abload.de/img/netflixv4b11.jpg

Matrix316
2014-09-16, 12:26:39
Angemeldet, registriert, gesehen was läuft... find ich gut. :)

Lyka
2014-09-16, 12:27:25
haben sie Dr. Who :redface:?

Matrix316
2014-09-16, 12:28:21
7 Staffeln Dr Who. :) Dazu alle von Sherlock und z.B. Firefly... ich glaube ich muss erst mal Urlaub nehmen. :D

Was ich nicht gefunden habe:

Person of Interest
Battlestar Galactica
24

Lyka
2014-09-16, 12:30:14
yes yes yessssssssssssss :D :umassa:

Matrix316
2014-09-16, 12:32:45
4 Staffeln Heroes

Agents of Shield leider nicht

Stargate nur Atlantis

Lost auch nicht

Dafür Life und Lie to Me

Jericho 2 Staffeln (sind alle oder?)

und 6 Staffeln Big Bang Theory

EDIT Monatlich kündigen ist schonmal sehr sehr gut. :) SO sollte Sky sein: 9 Euro, alle Kanäle, monatlich kündbar... ;)

EDIT2: The Walking Dead gibt's auch 3 Staffeln :)

Lyka
2014-09-16, 12:37:37
ich bin ja derzeit uch noch Kunde von Watchever, die haben vermutlich die Lizenzen für

die haben Lost, BSG, Heroes, SG1 Staffel 1 und 2 und POI Staffel 1

?

Matrix316
2014-09-16, 12:39:38
Damn. ;) Family Guy gibt's noch, Chuck gibt's, House of Cards, Top Gear ein paar Staffeln, Pastewka, Stromberg, Dexter, Prison Break...

deekey777
2014-09-16, 12:40:58
Schade, dass man die Angebotsübersicht ohne Registrierung nicht sehen kann.
Ist total unverständlich.

Lyka
2014-09-16, 12:43:28
mal sehen, ob sie es anpassen, in den USA gibts Buffy, Xena und Angel mit im Angebot, habe ich gehört, habe mich aber registriert und schonmal Grimm, Who, American Horror Story geaddet ;D (proaktiv)

Skusi
2014-09-16, 12:49:52
Ich habe mir den Probemonat für das 11,99,- Angebot geholt und muss sagen, das die Streamingqualität gegenüber Watchever massiv besser ist.

Lyka
2014-09-16, 12:51:18
und sie haben noch Penny Dreadful :uponder:


ich habe mir das 8,99 geholt fürs Tablet zusätzlich, das reicht mir erstmal

JesusFreak_83
2014-09-16, 12:57:02
Hat jemand was bezüglich englischer/deutscher Tonspur und/oder englischen/deutschen Untertitel gesehen?

Skusi
2014-09-16, 13:01:59
Was ich gesehen habe, Audio Deutsch/Englisch und Untertitel Deutsch sind vorhanden.

Matrix316
2014-09-16, 13:17:57
und sie haben noch Penny Dreadful :uponder:


ich habe mir das 8,99 geholt fürs Tablet zusätzlich, das reicht mir erstmal
Da heißt es ja "zwei Geräte gleichzeitig". Kann man da fließend wechseln?

Lyka
2014-09-16, 13:18:36
habs noch nicht getestet, erstmal reingeschaut... MLP auf englisch in HD ist schon lustig :D

whoa, die wollen keine FSK18-freischaltung? :eek: Dexterrrr :D

Rente
2014-09-16, 13:22:19
Was ich gesehen habe, Audio Deutsch/Englisch und Untertitel Deutsch sind vorhanden.
Auch in 5.1 DD/DTS? Dann wäre ich sofort drin...

Matrix316
2014-09-16, 13:23:27
Die App für Android funktioniert schonmal ziemlich gut. Ton hab ich nur englisch oder deutsch gesehen aber keine Tonformate.

Grey
2014-09-16, 13:34:15
Melde dich an und schau es dir an. Der erste Monat ist bis Ende Oktober gratis.

Ist das kein kontinuierliches Angebot?

So super deutlich ist Netflix auch nicht, aber wenn ich das richtig verstehe ("Die Netflix-Mitgliedschaft ist ein Monatsabo, das am Tag der Registrierung beginnt.") ist es AB REGISTRIERUNG 1 Monat kostenlos, sprich bis zum 16.10. bei heutiger Registrierung.

Oder nicht?

Sven77
2014-09-16, 13:35:29
Hm, die Liste an Comedy-Serien ist stark überschaubar ;(

Lyka
2014-09-16, 13:44:32
soweit ich weiss, bietet jeder VOD-Anbieter 1 Freimonat an, ich gehe nicht davon aus, dass die Später-Hinzustoßenden plötzlich diese Möglichkeit nicht mehr haben :eek.

Grey
2014-09-16, 13:50:26
Der heise-Artikel liest sich eher ernüchternd

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Videostreaming-Erster-Eindruck-von-Netflix-in-Deutschland-2391938.html

Nicht immer wichtig, aber unnötig lästig auch

[...] aber wie ein Leser korrekt anmerkte, bekommt man in der Regel die "deutsche Videospur". Beispielsweise werden bei "Sherlock" deutsche Texteinblendungen angezeigt[...]


Und was heißt "HD" bei Netflix? 1920x1080?

GBWolf
2014-09-16, 14:24:57
War doch quasi wien Maxdome angekündigt. Also überflüssig wien Kropf....

Lyka
2014-09-16, 14:27:30
schade, kein Offline-Modus :/

Godmode
2014-09-16, 14:33:16
Mal ne andere Frage: Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Netflix USA Account angelegt, den ich über einen Proxy Dienst auch in Österreich benutzen kann. Weiß jemand ob ich den Account jetzt dann einfach in Österreich verwenden kann, oder ob ich da einen neuen Account anlegen muss?

edit: Hab mal den deutschen Proxy probiert und mein US Account funktioniert so auch in DE. Somit sollte mein Account auch später ohne Proxy in AT funktionieren.

klutob
2014-09-16, 14:41:33
Ist das kein kontinuierliches Angebot?

So super deutlich ist Netflix auch nicht, aber wenn ich das richtig verstehe ("Die Netflix-Mitgliedschaft ist ein Monatsabo, das am Tag der Registrierung beginnt.") ist es AB REGISTRIERUNG 1 Monat kostenlos, sprich bis zum 16.10. bei heutiger Registrierung.

Oder nicht?
Ja.

Crushinator
2014-09-16, 15:47:43
[...] Und was heißt "HD" bei Netflix? 1920x1080?

HD heißt scheinbar alles mit einer vertikalen Auflösung von mehr als 480px. :ugly:

dildo4u
2014-09-16, 15:49:47
Hat jemand schon ne gute Qualität auf dem PC hin bekommen?Hab es auf High es sieht aber deutlich schlechter als auf meiner PS4 aus egal ob Silverlight oder HTML5.

Gute Test's sind Braking Bad Season 5 und House of Cards Season 2 Intro,die sehen auf der PS4 sehr gut aus wer hat sollte es mal testen.

Beide System hängen an einer 50Mbit Leitung.

DasToem
2014-09-16, 16:02:04
Und was heißt "HD" bei Netflix? 1920x1080?

Ja, 1080p ist SuperHD. Übrigens passt Netflix seit geraumer Zeit die Bildwiederholrate nicht an, wie viele andere VOD-Dienste die auf 50 oder 60 Hz umbiegen. Für die meisten Serien und Filme liegt daher 24p-Material vor. Jetzt hat man nur noch das Problem, ein Wiedergabegerät zu finden, dass die automatische Umschaltung kann. Mein Samsung BD-F6500 kann das beispielsweise. Die PS3 nicht -> übles Geruckel

Auch in 5.1 DD/DTS? Dann wäre ich sofort drin...

Ja, die meisten Inhalte liegen zumindest bei Netflix US in DD 5.1 vor. Leider könnte die Bitrate höher sein.

Was ich gesehen habe, Audio Deutsch/Englisch und Untertitel Deutsch sind vorhanden.
So weit ich gesehen habe sind meist auch englische Untertitel dabei.

Hat jemand schon ne gute Qualität auf dem PC hin bekommen?Hab es auf High es sieht aber deutlich schlechter als auf meiner PS4 aus egal ob Silverlight oder HTML5.
SuperHD (=1080p) gibt's meines Wissens nur mit der Win8-App.

Rente
2014-09-16, 17:01:36
SuperHD gibts auf diversen Geräten: http://support.unblock-us.com/customer/portal/articles/973404-netflix-super-hd

Die XBOX One gehört auch dazu, da funktioniert sowohl SuperHD, als auch DD+ 5.1 für Deutsch und Englisch (+ Untertitel in Deutsch und Englisch) - gerade selbst getestet.

Plutos
2014-09-16, 19:28:02
Ist es tatsächlich so, dass das "normale" HD im 8,99€-Angebot nur 720p ist und "echtes" 1080p als "Ultra-HD" bezeichnet wird (für 11,99€)? Geht mir weniger um den Preis als vielmehr die Bezeichnung...bei der Registrierung dachte ich, Ultra-HD wäre 4k oder zumindest irgendetwas oberhalb von Full-HD :confused:

Was mich auch ziemlich stört ist die deutsche Videospur, auch wenn man Englisch als Sprache auswählt. So habe ich zwar wunderbar englischen Ton, aber im Bild hart eingebaut immer mal wieder deutsche Einblendungen/Untertitel (z.B. die anfangs kurz eingeblendeten Titel der einzelnen Big Bang Theory-Folgen; Bowling for Columbine ist auf den ersten Blick komplett mit eben nicht-ausblendbaren deutschen Zwangsuntertiteln versehen).

Lyka
2014-09-16, 19:29:09
ja, ist blöd... und die Frage ist: welche Bandbreite braucht man für 4k :eek:

dildo4u
2014-09-16, 19:29:10
Ist es tatsächlich so, dass das "normale" HD im 8,99€-Angebot nur 720p ist und "echtes" 1080p als "Ultra-HD" bezeichnet wird (für 11,99€)? Geht mir weniger um den Preis als vielmehr die Bezeichnung...bei der Registrierung dachte ich, Ultra-HD wäre 4k oder zumindest irgendetwas oberhalb von Full-HD :confused:
Nein es hängt vom Gerät ab ich hab auf der PS4 Super HD mit dem 8.99 Paket.Auf dem PC nur mit Win 8 App.

http://support.unblock-us.com/customer/portal/articles/973404-netflix-super-hd

(del)
2014-09-16, 19:32:25
Kompletter Katalog (https://imgur.com/a/8giqF#9gsoY7e) (unbestätigt, Stand: 16.09.)

deekey777
2014-09-16, 19:33:57
ja, ist blöd... und die Frage ist: welche Bandbreite braucht man für 4k :eek:
25 MBit/s

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Videostreaming-Erster-Eindruck-von-Netflix-in-Deutschland-2391938.html

Plutos
2014-09-16, 19:39:43
Nein es hängt vom Gerät ab ich hab auf der PS4 Super HD mit dem 8.99 Paket.Auf dem PC nur mit Win 8 App.

http://support.unblock-us.com/customer/portal/articles/973404-netflix-super-hd

Und was ist jetzt "Super HD" wieder und woran erkennt man es? Im deutschen Netflix ist mir das bisher nicht untergekommen, nur "HD" und "Ultra-HD", auch beim Streaming am PC (in Firefox) wird mir (falls verfügbar) nur "HD" ohne jegliche Zusätze angezeigt :confused:

Lyka
2014-09-16, 19:40:58
Danke für die 4k-Info. Hmm, sollte mir HD nicht mehr gefallen, werde ich auf Super-HD wechseln... mir reicht auch 1 Extra-Gerät zum Streamen... noch.

deekey777
2014-09-16, 19:43:48
Und was ist jetzt "Super HD" wieder und woran erkennt man es? Im deutschen Netflix ist mir das bisher nicht untergekommen, nur "HD" und "Ultra-HD", auch beim Streaming am PC (in Firefox) wird mir (falls verfügbar) nur "HD" ohne jegliche Zusätze angezeigt :confused:
Mit der Windows 8 App wird angezeigt, in welcher Auflösung der Inhalt vorliegt. Wie das unter anderen Apps aussieht, weiß ich nicht. Auf dem iPhone gibt es keine Logos dazu, auch nicht, wenn der Inhalt über Chromecast wiedergegeben wird.

Korrektur: Unter iPhone wird ein HD-Logo angezeigt.

DasToem
2014-09-16, 19:59:43
Und was ist jetzt "Super HD" wieder und woran erkennt man es? Im deutschen Netflix ist mir das bisher nicht untergekommen, nur "HD" und "Ultra-HD", auch beim Streaming am PC (in Firefox) wird mir (falls verfügbar) nur "HD" ohne jegliche Zusätze angezeigt :confused:

Wenn du Netflix auf einem Gerät startest, dass "SuperHD-fähig" (=1080p) ist, wird dir mit einem Symbol angezeigt, ob der ausgewählte Inhalt in SuperHD vorliegt. Im Browser (HTML5 bzw. Silverlight) wird dir das nicht angezeigt, da hierfür nur max. 720p zur Verfügung steht. Meiner Erfahrung nach sind eigentlich alle neuen Inhalte in 1080p verfügbar. Zumindest wenn es nicht ganz alte Sachen sind, für die es kein neues HD-Master gibt.

Zu den Bitraten: http://en.wikipedia.org/wiki/Netflix#Streaming

Mit Strg+Alt+Umschalt+D im Netflixplayer (Browser) kann man sich technische Details anschauen (Bitrate, Bildwiederholrate, etc.). Eventuell muss man vorher in Vollbild wechseln und wieder zur Fensteransicht zurück, bevor man das Fenster sieht. An Hand der Bitrate sieht man auch, welche Auflösung dargestellt wird (3000 kbit/s. = 720p).

Auf Wiedergabegeräten (PS3, BD-Player, Mediastreamingdingens,...) gibt es in der Regel eine Info-Taste, bei welcher technische Details (Auflösung, Laufzeit, etc.) angezeigt werden.

Rente
2014-09-16, 20:01:09
Über die Xbox sieht man den Sprung auch recht deutlich, bei House of Cards (hab ich schon auf BD gesehen) fällt es z.B. sofort auf - es gibt aber scheinbar keine Einblendung.

DasToem
2014-09-16, 20:10:17
Über die Xbox sieht man den Sprung auch recht deutlich, bei House of Cards (hab ich schon auf BD gesehen) fällt es z.B. sofort auf - es gibt aber scheinbar keine Einblendung.

Das ist richtig. Netflix nutzt adaptive bitrate streaming. Die Bitrate-/Auflösungsstufen werden nahtlos durchgeschaltet. Bei schlechter Übertragungsleistung geht der Player auch mal 1-2 Stufen zurück.

BQ-mäßig hab ich an Netflix nichts zu meckern. Das Bild sieht, trotz recht geringer Bitrate, nicht schlechter aus als eine HD-Fernsehübertragung. In der letzten Zeit hat sich da auch einiges getan. Vor ein paar Jahren war die BQ schlechter und viele Inhalte wurden auf 60 Hz konvertiert. Man hat dann offenbar endlich begriffen, dass man die Inhalte am besten so darstellt, wie man sie einkauft (nämlich mit 24 Hz bzw. 50/60 Hz sofern das das Quellmaterial ist).

Plutos
2014-09-16, 20:55:58
Wenn du Netflix auf einem Gerät startest, dass "SuperHD-fähig" (=1080p) ist, wird dir mit einem Symbol angezeigt, ob der ausgewählte Inhalt in SuperHD vorliegt. Im Browser (HTML5 bzw. Silverlight) wird dir das nicht angezeigt, da hierfür nur max. 720p zur Verfügung steht. Meiner Erfahrung nach sind eigentlich alle neuen Inhalte in 1080p verfügbar. Zumindest wenn es nicht ganz alte Sachen sind, für die es kein neues HD-Master gibt.

Zu den Bitraten: http://en.wikipedia.org/wiki/Netflix#Streaming

Mit Strg+Alt+Umschalt+D im Netflixplayer (Browser) kann man sich technische Details anschauen (Bitrate, Bildwiederholrate, etc.). Eventuell muss man vorher in Vollbild wechseln und wieder zur Fensteransicht zurück, bevor man das Fenster sieht. An Hand der Bitrate sieht man auch, welche Auflösung dargestellt wird (3000 kbit/s. = 720p).

Auf Wiedergabegeräten (PS3, BD-Player, Mediastreamingdingens,...) gibt es in der Regel eine Info-Taste, bei welcher technische Details (Auflösung, Laufzeit, etc.) angezeigt werden.

:up:

Lyka
2014-09-16, 20:59:22
Danke nochmal für die Info mit den technischen Daten (y). Und ich liebe Netflix schon :D

Amy Pond :ulove:

dildo4u
2014-09-16, 21:00:51
Auf der PS4 kann man Option's drücken dort steht ob Super HD genutzt wird.

Kinehs
2014-09-16, 21:02:27
Also ich habe Amazon Prime Instant Video und mir jetzt Netflix zum testen geholt.

Was mit auf die Schnelle aufgefallen ist beim durchsehen von ein paar wenigen Inhalten:

Netflix hat vom dem derzeit eher beschränktem Angebot so gut wie alles auch auf Englisch verfügbar. Das finde ich super. Aber englische Untertitel sind eher wenig verfügbar (es hieß ja überall). Auch verstehe ich nicht, warum einige Serien wie Breaking Bad nur in SD verfügbar sind.

Amazon Prime scheint jetzt auch vermehrt auch das englische Audio-Original bringen zu wollen.

Qualitativ sehe ich wenig Unterschiede. Allerdings würde es mich mal interessieren, ob ich irgendwo die Qualität und Auflösung des Streams sehen kann.
Ich glaube auf einem FullHD PC Monitor streamen die beide nur über Browser 720p maximal. Denn echte FullHD MKVs und Youtube Streams sehen besser aufgelöst aus. Kann das jemand bestätigen und was könnte der Grund sein?

Im Browser (HTML5 bzw. Silverlight) wird dir das nicht angezeigt, da hierfür nur max. 720p zur Verfügung steht

Warum sollte das so sein bzw. ist so?

dildo4u
2014-09-16, 21:04:47
Also ich habe Amazon Prime Instant Video und mir jetzt Netflix zum testen geholt.

Was mit auf die Schnelle aufgefallen ist beim durchsehen von ein paar wenigen Inhalten:

Netflix hat vom dem derzeit eher beschränktem Angebot so gut wie alles auch auf Englisch verfügbar. Das finde ich super. Aber englische Untertitel sind eher wenig verfügbar (es hieß ja überall). Auch verstehe ich nicht, warum einige Serien wie Breaking Bad nur in SD verfügbar sind.

Amazon Prime scheint jetzt auch vermehrt auch das englische Audio-Original bringen zu wollen.

Qualitativ sehe ich wenig Unterschiede. Allerdings würde es mich mal interessieren, ob ich irgendwo die Qualität und Auflösung des Streams sehen kann.
Ich glaube auf einem FullHD PC Monitor streamen die beide nur über Browser 720p maximal. Denn echte FullHD MKVs und Youtube Streams sehen besser aufgelöst aus. Kann das jemand bestätigen und was könnte der Grund sein?
Der Browser Stream ist auf 720p beschränkt am PC geht 1080p nur mit der Win 8 App.

http://support.unblock-us.com/customer/portal/articles/973404-netflix-super-hd

deekey777
2014-09-16, 21:12:52
...

Mit Strg+Alt+Umschalt+D im Netflixplayer (Browser) kann man sich technische Details anschauen (Bitrate, Bildwiederholrate, etc.). Eventuell muss man vorher in Vollbild wechseln und wieder zur Fensteransicht zurück, bevor man das Fenster sieht. An Hand der Bitrate sieht man auch, welche Auflösung dargestellt wird (3000 kbit/s. = 720p).

.
Der Browser Stream ist auf 720p beschränkt am PC geht 1080p nur mit der Win 8 App.

http://support.unblock-us.com/customer/portal/articles/973404-netflix-super-hd

Nicht ganz. Netflix lässt sich auch mit dem Kachel-IE nutzen (läuft somit nicht über Silverlight). MIt dem Befehl kann man genau sehen, welche Auflösung benutzt wird. Mr.&Mrs Smith nach einiger Zeit in 1920x1080 dargestellt.
Ich schaue mal, wie das mit Firefox aussieht, insbesondere wie das auf die CPU-Last auswirkt.

Edit: Unter Firefox wird Silverlight benutzt (welch ein Wunder), die CPU-Last ist auf 100%&1,83 GHz (ist ja ein Z3740), die technischen Daten lassen sich nicht darstellen. Wird der Film aber unter Kachel-IE abgespielt, so ist die CPU-Last unter 20% und die CPU läuft meist mit Niedrigtakt.

Grey
2014-09-16, 21:17:27
Cool, Win8 als Voraussetzung für das Minimum an Videoqualität... :facepalm: Was für ein Schwachsinn.

dildo4u
2014-09-16, 21:22:26
Hmm IE 11 hat die HTML5 Verschlüsslung und den kann man ja eigentlich auf Win 7 installen.

http://techblog.netflix.com/2013/06/html5-video-in-ie-11-on-windows-81.html

Lyka
2014-09-16, 21:24:44
CPU-Last bei Firefox ist bei ca. 20% bei mir mit meinem Quad, ich bevorzuge lustigerweise den Firefox bei Streaming-Anbietern, k.A. wieso der bei dem Browser schneller buffert/auf HD schaltet... fürs Surfen nutz ich Chrome.

deekey777
2014-09-16, 21:28:59
Cool, Win8 als Voraussetzung für das Minimum an Videoqualität... :facepalm: Was für ein Schwachsinn.
Hast du das nachgeprüft?

So, jetzt habe ich auch mit dem Desktop-IE "Mr.&Mrs. Smith" gecheckt: Silverlight wird nicht benutzt, sondern der gleiche Player wie unter Kachel-IE. Die CPU wird kaum belastet, die Auflösung geht bis 1920x1080 hoch.

Godmode
2014-09-16, 21:37:22
Im Vollbildmodus und FullHD Content liegt die CPU-Last bei 5% unter OSX 10.10 im neuen Safari auf einem i7-4960HQ.

JesusFreak_83
2014-09-16, 21:46:40
Weiß einer wie einem LG TV die app installieren kann? Ich finde sie nirgends.

Kinehs
2014-09-16, 21:53:00
Cool, Win8 als Voraussetzung für das Minimum an Videoqualität... :facepalm: Was für ein Schwachsinn.

ja ich lach mir auch einen, ich versteh nur überhaupt nicht die Hintergründe? :biggrin:

Geil ist, dass am IPAD Air Breaking Bad anscheinend in FullHD (bzw. SuperHD im Netflix-Jargon) läuft im Browser aber nur SD.

deekey777
2014-09-16, 21:54:11
CPU-Last bei Firefox ist bei ca. 20% bei mir mit meinem Quad, ich bevorzuge lustigerweise den Firefox bei Streaming-Anbietern, k.A. wieso der bei dem Browser schneller buffert/auf HD schaltet... fürs Surfen nutz ich Chrome.

Unter Chrome ist bei mir die CPU-Last niedriger als unter Firefox.

Hm mit deaktiviertem ABP scheint die CPU-LAst auch unter Firefox annehmbar zu sein (wie mit Chrome). Ach, keine Ahnung, ich nutze lieber die App.

Lyka
2014-09-16, 22:04:02
Mist, ich hätte letzte Nacht anfangen sollen, dann wäre ich schon weiter mit Serien ;D

die Qualität der App auf meinem Tablet ist auch recht nett :D

Kinehs
2014-09-16, 22:50:36
die Qualität der App auf meinem Tablet ist auch recht nett :D

jo, am IPAD Mini 4K und am 60" Fernseh nur 720p. :-D

deekey777
2014-09-16, 22:55:09
die Qualität der App auf meinem Tablet ist auch recht nett :D
Auf deinem W8-Tablet? :biggrin:

Ich mag Windows 8.1.

Lyka
2014-09-16, 22:59:21
nein ;) nur Android :) aber wie soll ich 1080 auf nem 10.1er Tablet brauchen :D

Zeit für Exzessives Dr.Who-en

Sven77
2014-09-16, 23:27:11
Hat jemand einen Panasonic Viera Smart TV? Netflix funktioniert vorzüglich mit Super-HD leider finde ich keine Möglichkeit die Tonspur zu wechseln.. Warum z.B. The first avenger die deutsche Syncro nur Stereo hat verstehe ich auch nicht, Breaking Bad sind alle Spuren DD5.1

edit: habs gefunden, man muss es im Menü einstellen bevor man den Film startet.. aber die Qualität ist für Streaming schon sehr gut, beste bisher

EPIC_FAIL
2014-09-17, 00:29:29
Mhhh Netflix mag meine Bankdaten nicht. Dann gibts wohl keinen Gratismonat :freak:

Silentbob
2014-09-17, 06:27:59
Nette Auswahl zum Start. Watchver gekündigt, ich nehme an das Netflix seinen Katalog relativ fix vergrößern wird. Stream Qualität ist bisher tip top.

Actionhank
2014-09-17, 06:49:34
Mhhh Netflix mag meine Bankdaten nicht. Dann gibts wohl keinen Gratismonat :freak:

bei mir das gleiche.

msilver
2014-09-17, 08:28:41
mein wd live hub streamt netflix mit 1080sp, gibs da noch höhere auflösungen?

1080hd eventuell?

Annator
2014-09-17, 08:47:00
Weiß einer wie einem LG TV die app installieren kann? Ich finde sie nirgends.

Gibt es eine neuere Generation von LG? Wenn ja dann wird da wahrscheinlich nichts kommen. TV Hersteller sträuben sich Aktualisierungen für Apps in älteren Geräten zu installieren.

JesusFreak_83
2014-09-17, 08:58:48
Das Gerät ist knapp 1 Jahr alt. Das wäre echt doof. Dann müsste Netflix über die PS3 laufen lassen, der Stromanbieter freut sich :mad:

Annator
2014-09-17, 09:00:58
Das Gerät ist knapp 1 Jahr alt. Das wäre echt doof. Dann müsste Netflix über die PS3 laufen lassen, der Stromanbieter freut sich :mad:

Jap mein 1 Jahr alter Samsung TV im Schlafzimmer bekommt auch nichts mehr. F Generation. Jetzt gibt es halt H.

CoolhandX
2014-09-17, 09:03:51
Also ich muss sagen dass das Angebot von Netflix richtig gut ist. Vorher hatte ich Amazon und Watchever. Watchever nun gekündigt und dafür Netflix.

Die haben genau die Serienzusammenstellung die ich mir gewünscht habe. Neue wie auch ältere Serien.

Die Auswahl der Filme finde ich auch ansprechend. Wenn sie jetzt noch regelmäßig Updates bringen dann finde ich den Start von Netflix sehr sehr gut.

Rente
2014-09-17, 09:06:45
Das Angebot ist bis auf ein paar Ausnahmen (die Exklusivserien) aus meiner Sicht klar schlechter als Maxdome.
Technisch sind sie aber allen anderen Konkurrenten überlegen, ich hoffe die ziehen da jetzt stärker nach (5.1, richtiges HD usw.).

Byteschlumpf
2014-09-17, 09:07:09
Ich habe es gestern unter Windows 7 mit Chrome getestet, was wunderbar funktioniert hat - "Breaking Bad" sieht mit Netflix großartig aus! Mein Acer Tegra3 Tablett werde ich mir heute mal vornehmen. Philips BD-Player scheinen derzeit wohl noch nicht unterstützt zu werden.

Sven77
2014-09-17, 09:19:36
Gibt es eine neuere Generation von LG? Wenn ja dann wird da wahrscheinlich nichts kommen. TV Hersteller sträuben sich Aktualisierungen für Apps in älteren Geräten zu installieren.

Mein Panasonic Plasma bekam ein Update mit Netflix

Kinehs
2014-09-17, 09:42:21
Ich habe es gestern unter Windows 7 mit Chrome getestet, was wunderbar funktioniert hat - "Breaking Bad" sieht mit Netflix großartig aus! Mein Acer Tegra3 Tablett werde ich mir heute mal vornehmen. Philips BD-Player scheinen derzeit wohl noch nicht unterstützt zu werden.

Breaking Bad bei Netflix läuft bei mir nur in SD DVD Auflösung unter Win7 und Chrome. Auf dem Tablet etc. in HD bzw. SuperHD.

Annator
2014-09-17, 09:56:06
Mein Panasonic Plasma bekam ein Update mit Netflix

Alter? Spricht auf jeden Fall für Panasonic.

Sven77
2014-09-17, 09:57:41
STW60, im Dezember als Auslaufmodell gekauft

JesusFreak_83
2014-09-17, 10:09:24
Interessante Sache: wenn ich Netflix über meine PS3 laufen lasse, spuckt mein AVR Denon X1000 folgendes Ausgangssignal aus: + Hat er noch nie gemacht. Wenn ich dann am TV mit das Signal anzeigen lasse steht dran: Dolby Digital+

Was ist Dolby Digital+ ?

deekey777
2014-09-17, 10:11:34
.+

Was ist Dolby Digital+ ?
Eine Weiterentwicklung von DD (http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Digital_Plus). Wurde insbesondere auf HD DVDs benutzt (wegen der deutlich höheren Bitrate).

Byteschlumpf
2014-09-17, 10:20:38
Breaking Bad bei Netflix läuft bei mir nur in SD DVD Auflösung unter Win7 und Chrome. Auf dem Tablet etc. in HD bzw. SuperHD.
Jedenfalls war die Skalierungsqualität recht gut, das Bild war sehr rauscharm und die Farben kräftig. Unter Win8.1 muss ich das mal mit der App testen.

deekey777
2014-09-17, 10:52:33
Breaking Bad bei Netflix läuft bei mir nur in SD DVD Auflösung unter Win7 und Chrome. Auf dem Tablet etc. in HD bzw. SuperHD.
Wie lange hast du gewartet? Es dauert etwas, bis die Auflösung in 720p bzw. 1080p verfügbar ist.

Crushinator
2014-09-17, 10:53:50
mein wd live hub streamt netflix mit 1080sp, gibs da noch höhere auflösungen?

1080hd eventuell?

Mein WD TV Live zeigt bei mit SuperHD gekennzeichneten Titeln "1080 SD" und der Stream sieht – per HDMI auf einen einen 24" AH-IPS Monitor ausgegeben – sehr hoch aufgelöst aus. Auf 'nem großen Sony-TV mit integrierter netflix-App zeigt die Detailanzeige beim selben Stream "1080 SuperHD", und ich kann mit bloßem Auge keinen Unterschied zum WD TV erkennen.

Ich bin wider Erwarten positiv überrascht: Auflösungstechnisch ist es das beste, was ich je von einem VoD-Dienst gesehen habe. Wenn man noch den mehrspurigen Ton berücksichtigt, ist es dem Angebot von Amazon haushoch überlegen. Schade allerdings, dass die hohe Auflösung nur "stationär" in TV-Umgebung bzw. nur auf ausgewählten Systemen verfügbar ist.

ShadowXX
2014-09-17, 12:52:05
Ich bin wider Erwarten positiv überrascht: Auflösungstechnisch ist es das beste, was ich je von einem VoD-Dienst gesehen habe. Wenn man noch den mehrspurigen Ton berücksichtigt, ist es dem Angebot von Amazon haushoch überlegen.
Was keine Kunst ist, wenn man 4x so teuer wie Amazon ist.....davon abgesehen gibt es auch bei Amazon teilweise mehrspurigen Ton und das HD Bild von Amazon ist mit dem von Netflix völlig identisch.

Morale
2014-09-17, 12:58:50
Was keine Kunst ist, wenn man 4x so teuer wie Amazon ist
Amazon 48 im Jahr also 4 Euro, Netflix 7,99.
Gut HD kostet nochmal mehr, bei Amazon ist Prime dabei, aber 4x wird es sicher nicht.
Amazon finanziert das ganze ja auch quer, bzw. das geht einfach über die Masse der Leute die halt Prime wollen und den Rest als Bonus sehen.

Lyka
2014-09-17, 13:02:23
Was keine Kunst ist, wenn man 4x so teuer wie Amazon ist.....davon abgesehen gibt es auch bei Amazon teilweise mehrspurigen Ton und das HD Bild von Amazon ist mit dem von Netflix völlig identisch.

also ich habe meinen Amazon VOD-Service vor 2 Monaten gekillt, da müssen die aber mächtig aufgerüstet haben :smile:, vorher gabs kaum Auswahl an Serien und "hey, wir haben sogar O-Ton"-Spezialunterteilung für Sachen wie Britische Serien.


nun kurz BTT:

Netflix hat nicht die Ton-Probleme wie Watchever :)

Crushinator
2014-09-17, 13:19:03
Was keine Kunst ist, wenn man 4x so teuer wie Amazon ist.....davon abgesehen gibt es auch bei Amazon teilweise mehrspurigen Ton und das HD Bild von Amazon ist mit dem von Netflix völlig identisch.

Sorry, aber ich hab noch kein HD-Bild von Amazon gesehen, das auflösungstechnisch dem "Super HD" (netflix-sprech für 1080p) auch nur in die Nähe kommt, und ich bin seit Jahren Lovefilm- Amazon Prime-Abonnent. Außerdem meinte ich mit mehrspurig eher mehrsprachig, jetzt abgesehen davon, dass Amazon nach meinem Eindruck immer noch überwiegend nur Stereo anbietet.

Ich weiß ja nicht, was Ihr so für ein Prime-Abo zahlt; ich zahle 49,- im Jahr plus 4,- im Monat für DVD-Verleih, den ich auch exzessiv nutze. Nur VoD einberechnet kostet netflix HD also nur doppelt so viel wie Amazons Angebot.

Any way, ich bin noch unschlüssig. Amazon möchte ich wegen des Verleihs und der sonstigen Prime-Vorteile nicht kündigen, und andererseits kommt mir 18,- EUR im Monat für beide Dienste etwas dekadent vor. Momentan tendiere ich noch zu Dekadenz. ;D

Lyka
2014-09-17, 13:27:20
ich lasse mein Watchever auch laufen...

übrigens kann man Amazon VOD einzeln kündigen... ich nutze allerdings kein Prime, sondern nur die Videothek.

jorge42
2014-09-17, 14:03:53
Amazon Prime habe ich nach einem Monat gekündigt, alles was ich sehen wollte kostete extra oder war nicht erhältlich. Jetzt probiere ich Netflix, gefällt mir schon ganz gut. Leider kann mein Sony BD Play noch nicht netflix, das hat Sony für DE wohl noch nicht frei geschaltet, in den USA geht das schon. Amazon Prime geht dagegen super mit dem Sony.

Ansonsten läuft weiter mein Amazon/Lovefilm Abo, leider ist Amazon / Post so langsam geworden, dann man trotz Lovefilm Flat kaum mehr als 4 Scheiben im Monat schafft.

ShadowXX
2014-09-17, 14:47:22
Schade, dass man die Angebotsübersicht ohne Registrierung nicht sehen kann.
Also bei Heise wollen einem ganz ganz viele Erzählen das das genau so sein muss und das dieses vorgehen alternativlos sei....und wenn dass Heise User sagen, dann muss das ja stimmen:wink:

ShadowXX
2014-09-17, 14:53:10
Sorry, aber ich hab noch kein HD-Bild von Amazon gesehen, das auflösungstechnisch dem "Super HD" (netflix-sprech für 1080p) auch nur in die Nähe kommt, und ich bin seit Jahren Lovefilm- Amazon Prime-Abonnent.

Also bei mir kommt bei Amazon Prime bei HD ein 1080p-Bild....das völlig identisch zum "Super-HD" Bild von Netflix ist.
Netflix hat allerdings den Nachteil des es bei mir oft ruckelt und zuckt...das passiert mir bei Amazon nicht.


Ich weiß ja nicht, was Ihr so für ein Prime-Abo zahlt; ich zahle 49,- im Jahr plus 4,- im Monat für DVD-Verleih, den ich auch exzessiv nutze. Nur VoD einberechnet kostet netflix HD also nur doppelt so viel wie Amazons Angebot.

Bei den 49 Euro ist aber noch der Prime Lieferdienst mit drinne, denn musst du kostentechnisch schon noch rausrechnen.

Aber selbst wenn man "nur" (!!!!!!!) mit doppelt so teuer rechnet, ist der Unterschied schon sehr leicht erklärbar.
Davon abgesehen:
Netflix wird zugestanden sich zu entwickeln, Amazon Instant Prime aber nicht....ist schon ein bisserl doppelmoral.

GBWolf
2014-09-17, 15:30:32
Also bei mir kommt bei Amazon Prime bei HD ein 1080p-Bild....das völlig identisch zum "Super-HD" Bild von Netflix ist.
Netflix hat allerdings den Nachteil des es bei mir oft ruckelt und zuckt...das passiert mir bei Amazon nicht.


Bei den 49 Euro ist aber noch der Prime Lieferdienst mit drinne, denn musst du kostentechnisch schon noch rausrechnen.

Aber selbst wenn man "nur" (!!!!!!!) mit doppelt so teuer rechnet, ist der Unterschied schon sehr leicht erklärbar.
Davon abgesehen:
Netflix wird zugestanden sich zu entwickeln, Amazon Instant Prime aber nicht....ist schon ein bisserl doppelmoral.


Den Prime Versand unter 29 Euro nutze ich so oft, dass Instant Video eigentlich geschenkt ist....

Grey
2014-09-17, 15:40:04
Hast du das nachgeprüft?

Nein. Kannst du das Gegenteil beweisen?

deekey777
2014-09-17, 15:41:02
Was keine Kunst ist, wenn man 4x so teuer wie Amazon ist.....davon abgesehen gibt es auch bei Amazon teilweise mehrspurigen Ton und das HD Bild von Amazon ist mit dem von Netflix völlig identisch.

Lovefilm, der eigentliche Konkurrent, wird unterschlagen. :uup:

Nein. Kannst du das Gegenteil beweisen?
Hast du ein Rad ab?

Grey
2014-09-17, 15:44:59
Hast du ein Rad ab?

Räder gehörten noch nie zu meinem Körper. Was genau möchtest du? :confused:

Fusion_Power
2014-09-17, 16:02:07
Ich hab DSL2000, das zudem ehr langsamer statt schneller wird dank Telekom. Sieht also ehr schlecht aus mit solchen Streaming Diensten, hab auch noch nie einen benutzt logischerweise. Immerhin hab ich ja noch Youtube, da kann ich die Auflösung entsprechend runter schrauben.
Funktionieren Netflix & Co. eigentlich auch mit dem "normalen" Flash Player wie man ihn aus Youtube &Co. kennt oder haben die ihre eigenen Techniken? Flash wäre ja das unkomplizierteste und vor allem läufts auf jedem Browser unter jedem OS. UND ich kanns auf 480p runter stellen. :D

dildo4u
2014-09-17, 16:04:44
Sie nutzen aus DRM Gründen Silverlight und HTML5(Mit Premium Video Extension) und ja der Stream passt sich an die verfügbare Bandbreite an.

http://www.extremetech.com/computing/159960-netflix-switches-from-silverlight-to-html5-in-windows-8-1-reduces-cpu-usage-dramatically

Lyka
2014-09-17, 16:05:12
nutzt Silverlight oder HTML 5

Voraussetzungen: http://artikel.softonic.de/systemanforderungen-fur-netflix-was-sie-fur-das-videoportal-benotigen?ab=0

dildo4u
2014-09-17, 16:15:31
Hab noch mal IE11 getestet unter Win 8.1 geht meine CPU mit super HD nicht aus dem idle,0.9Ghz mit einer CPU Last von 3-6%.Und das ist ein alter AMDX6 kein IPC King.

r1ch1
2014-09-17, 16:51:29
Jap mein 1 Jahr alter Samsung TV im Schlafzimmer bekommt auch nichts mehr. F Generation. Jetzt gibt es halt H.

also bei meinem samsung f6500 habe ich gerade eine netflix app entdecken können

deekey777
2014-09-17, 17:07:23
Breaking Bad bei Netflix läuft bei mir nur in SD DVD Auflösung unter Win7 und Chrome. Auf dem Tablet etc. in HD bzw. SuperHD.
Ich hab zwar schon mal darauf geantwortet, aber ich ergänze lieber in einem neuen Posting:

In den Konto-Einstellungen gibt es Wiedergabe-Einstellungen, da kann man gleich auf HD umstellen, so dass schnellstmöglich auf HD umgestellt wird.


netflix
Netflix startet in Deutschland, dank HTML5-Player tut der Dienst unter Linux ohne Silverlight (http://linuxundich.de/gnu-linux/netflix-startet-deutschland-dank-html5-player-tut-der-dienst-unter-linux-ohne-silverlight/)

Byteschlumpf
2014-09-17, 17:45:17
An meinem Philips Blu-ray Player ist Netflix über eine App verfügbar. "Breaking Bad" wird nun wirklich nach wenigen Secunden in HD wiedergegeben - saugeil! :D
Unter Win8.1 ist die App nun auch installiert und macht ebenfalls einen recht guten Eindruck. :)

Bei mir sind nur maximal 5Mbit/s verfügbar, was jedoch für "SuperHD" sehr gut auszureichen scheint.

Crushinator
2014-09-17, 17:53:15
Also bei mir kommt bei Amazon Prime bei HD ein 1080p-Bild....das völlig identisch zum "Super-HD" Bild von Netflix ist. Netflix hat allerdings den Nachteil des es bei mir oft ruckelt und zuckt...das passiert mir bei Amazon nicht.

Welche Bandbreite benötigt man dafür? Ich hab nur 100 MBit/s Down und 20 MBit/s Up. Amazon-HD sieht bei mir seit jeher – egal ob Sony TV/BD-Player oder Chrome/Silverlight aufm PC – in der Regel aus wie mit 1,5 MBit/s kodierter Shice, der bei Szenen mit nenenswerten Bewegungen in tetrisartigen Pixelklötzen resultiert. Der selbe TV bzw. BD-Player zeigt bei netflix 1080p subjektiv vom Feinsten – nur noch übertroffen von BD.


Bei den 49 Euro ist aber noch der Prime Lieferdienst mit drinne, denn musst du kostentechnisch schon noch rausrechnen.

Aber selbst wenn man "nur" (!!!!!!!) mit doppelt so teuer rechnet, ist der Unterschied schon sehr leicht erklärbar.

Okay, aber da Instant Video ohne Prime nur für 7,99 im Monat zu haben ist, kann dieser Vergleich für Amazon nur nach hinten losgehen. :udevil:


Davon abgesehen:
Netflix wird zugestanden sich zu entwickeln, Amazon Instant Prime aber nicht....ist schon ein bisserl doppelmoral.

Das siehst Du falsch. Zumindest meinerseits besteht sogar große Hoffnung, dass Amazon bald da nachbessert, wo es IMHO noch deutlich klemmt.

[Edit]
Ich wäre sogar bereit, das gleiche wie bei netflix für HD + Prime + Verleih zu zahlen, wenn Amazon bei VoD in Puncto BQ und Ton-Spuren/Sprachen nur gleichziehen würde!

AnarchX
2014-09-17, 19:18:31
Das Gerät ist knapp 1 Jahr alt. Das wäre echt doof. Dann müsste Netflix über die PS3 laufen lassen, der Stromanbieter freut sich :mad:
Jap mein 1 Jahr alter Samsung TV im Schlafzimmer bekommt auch nichts mehr. F Generation. Jetzt gibt es halt H.
Einfach nochmal anschalten, die 2012er LM haben jedenfalls die App einfach aktiviert bekommen im Bereich Premium Apps, ohne das man selbst updaten musste.


Kann eigentlich der Raspberry Pi über HTML5 Netflix nutzen?

Gandharva
2014-09-17, 19:52:09
Kann eigentlich der Raspberry Pi über HTML5 Netflix nutzen?
Nein.

KiBa
2014-09-17, 20:29:26
Mmh, Netflix mag meine Zahlungsdaten nicht. Zuerst schon einmal komisch, dass nach der Registrierung auf Englisch geschaltet wird. Nach Eingabe der IBAN kommt nur noch "We could not verify your payment details". Hat noch jemand solche Probleme?

yardi
2014-09-17, 20:48:48
Kann man mit der Win8 App die Filme über die Charmsbar/Geräte/Wiedergeben auf einem Fernseher (oder anderen UPnP/DLNA Client) wiedergeben?

d2kx
2014-09-17, 20:59:16
Kann man mit der Win8 App die Filme über die Charmsbar/Geräte/Wiedergeben auf einem Fernseher (oder anderen UPnP/DLNA Client) wiedergeben?

Nein.

msilver
2014-09-18, 07:15:45
bei meinem wd tv live hub finde ich leider keine option wo ich von grundauf auf 1080p stellen kann. ab und an geht ein film auf 720p, obwohl ich konstante 14.5mbs habe am rechner. ich denke das liegt nicht an der leitung. ansonsten: schönes bild bei 1080

bisher bin ich vom angebot nicht so begeistert. the walking dead ist nur bis staffel 3, ich finde kein batman teil der letzten trilogie, bei den serien vermisse ich lost und game of thrones. für mich daher sehr dünn und noch nicht so lohnenswert.

ich hoffe das in 5 jahren serivices gibt die wirklich mit allem dienen können. ich bin auch bereits im monat 25€ für so was zu zahlen, denn dann muss ich mir nichts mehr kaufen oder "saugen".

Stefan 008
2014-09-18, 07:59:57
Meine beiden LG's ( LM960v und LM620S ) haben beide die Netflix App schon seit ca. 1 Woche drauf . Sind beide aus 2012

JesusFreak_83
2014-09-18, 08:57:55
Nach Mail von LG soll ich im Smart-Menü auf Premium gehen und dort die App installieren. Sollte sie nicht da sein dann einfach danach im Suchfeld suchen und installieren.

Wenn ich im Suchfeld suche kommen nur Youtubevideos hierzu ;D

Kurz vor Einführung von Netflix in Deutschland habe ich die App bei mir auch gesehen, seit Einführung ist sie weg.

Aber da du sie hast müsste sie bei mir auch sein. Wo hast du die genau gefunden?

Stefan 008
2014-09-18, 09:49:28
Nach Mail von LG soll ich im Smart-Menü auf Premium gehen und dort die App installieren. Sollte sie nicht da sein dann einfach danach im Suchfeld suchen und installieren.

Wenn ich im Suchfeld suche kommen nur Youtubevideos hierzu ;D

Kurz vor Einführung von Netflix in Deutschland habe ich die App bei mir auch gesehen, seit Einführung ist sie weg.

Aber da du sie hast müsste sie bei mir auch sein. Wo hast du die genau gefunden?


Ich musste nichts installieren , waren vor ca. einer Woche da.

hier der LM620S

http://s14.directupload.net/images/140918/fhch7xaq.jpg (http://www.directupload.net)

LM960V

http://s7.directupload.net/images/140918/6u5bicsq.jpg (http://www.directupload.net)

Edit: Gehe mal im TV Menü auf initialisieren von Premium, eventuell wird die App dann geladen. ( Der letzte Reiter mit dem Fragezeichen "Support" )

gr0w
2014-09-18, 11:17:06
kleiner tip für alle, die mit dem deutschen angebot nicht zufrieden sind: checkt mal das chrome plugin "Hola". Damit habt ihr zugriff auf den weltweiten netflix katalog. ich weiß nicht genau wie das mit anderen geräten aussieht, zumindestens auf dem apple tv kann man auch auf ausländische kataloge zugreifen, einfach mal googlen!

euer account funktioniert auf jeden fall international für alle netflix länder!

deekey777
2014-09-18, 12:05:53
...

Okay, aber da Instant Video ohne Prime nur für 7,99 im Monat zu haben ist, kann dieser Vergleich für Amazon nur nach hinten losgehen. :udevil:

Das ist es ja. Prime Instant Video ist Teil der Prime-Mitgliedschaft, daher ist PIV auch so günstig bzw. kostenlos. Dass dadurch Amazon fleißig Nutzerinteressen sammelt, um entsprechende Angebote zu machen, interessiert keinen. PIV ist kein Selbstzweck.

Was gern verschwiegen wird, ist, dass PIV außer der Amazon-Welt kaum verfügbar ist. Die App für Android muss man über Amazon-Shop holen (bzw. die entsprechende App). Es gibt weiterhin keine Chromecast-Unterstützung, am PC ist der Nutzer im Amazon-Shop gefangen.

Matrix316
2014-09-18, 12:32:25
Mmh, Netflix mag meine Zahlungsdaten nicht. Zuerst schon einmal komisch, dass nach der Registrierung auf Englisch geschaltet wird. Nach Eingabe der IBAN kommt nur noch "We could not verify your payment details". Hat noch jemand solche Probleme?
Bei mir wurde die IBAN auch nicht akzeptiert, aber mit Kreditkarte (Visa) gings dann.

Matrix316
2014-09-18, 12:34:58
Das ist es ja. Prime Instant Video ist Teil der Prime-Mitgliedschaft, daher ist PIV auch so günstig bzw. kostenlos. Dass dadurch Amazon fleißig Nutzerinteressen sammelt, um entsprechende Angebote zu machen, interessiert keinen. PIV ist kein Selbstzweck.

Was gern verschwiegen wird, ist, dass PIV außer der Amazon-Welt kaum verfügbar ist. Die App für Android muss man über Amazon-Shop holen (bzw. die entsprechende App). Es gibt weiterhin keine Chromecast-Unterstützung, am PC ist der Nutzer im Amazon-Shop gefangen.
Ja egal wie gut das Amazon Angebot ist, es ist gerade am PC ziemlich umständlich um überhaupt die Sachen zu finden und anzusehen. Das macht Netflix viel schöner. Mal abgesehen davon, dass einst freie Angebote bei Amazon von heute auf morgen plötzlich Geld kosten, gerade wenn man mitten in einer Serie ist.

jorge42
2014-09-18, 13:51:40
mir ist das generell bei Amazon zu intransparent was denn nun extra Geld kostet und was nicht. Ich bezahl günstige(?) 49 EUR, muss aber irgendwie für alles was interessant ist extra Zahlen...zumindest mir ging das so...und das waren keine neuen Film (dafür habe ich Lovefilm). Das ist mir so auf den Geist gegangen...

Netflix bietet zwar keine TopAktuellen Filme, aber ich musste auch nirgends extra zahlen...alles was ich sehen kann ist im Abo drin...

Ich habe aber jetzt keinen wirklichen Vergleich zwischen dem 49EUF Amazon Angebot und Netflix anstellen können, weil meine Prime Test mitgliedschaft schom vor einem Monat abgelaufen ist.

JesusFreak_83
2014-09-18, 14:05:26
Das war für mich auch der nervigste Faktor bei Lovefilm. Da wird man von einer Serie "angefixt" und plötzlich kostet jede Folge 2,xx Euro. Oder da war Film xyz gratis und man hat keine Zeit ihn anzuschauen und dann kostet er wieder Geld.

Ich würde jetzt Netflix nicht zu sehr loben, ich weiß nicht ob sie das genauso machen. Möglich wäre es. Aber da kann man ja innerhalb eines Monats kündigen, bei Lovefilm nicht.

Gibt es eigentlich eine ungefähre Zahl wie viele Filme/Serien Netflix hat?

jorge42
2014-09-18, 14:15:04
Das war für mich auch der nervigste Faktor bei Lovefilm. Da wird man von einer Serie "angefixt" und plötzlich kostet jede Folge 2,xx Euro. Oder da war Film xyz gratis und man hat keine Zeit ihn anzuschauen und dann kostet er wieder Geld.

Ich würde jetzt Netflix nicht zu sehr loben, ich weiß nicht ob sie das genauso machen. Möglich wäre es. Aber da kann man ja innerhalb eines Monats kündigen, bei Lovefilm nicht.

Gibt es eigentlich eine ungefähre Zahl wie viele Filme/Serien Netflix hat?
du meinst aber Lovefilm Video on Demand? Das habe ich eh nie genutzt, war immer eine Medien Junkie bei Lovefilm.

N0Thing
2014-09-18, 15:26:21
Das alte Lovefilm-Abo läßt sich auch monatlich kündigen. Amazon Prime läuft über 12 Monate.

jorge42
2014-09-18, 15:32:01
hat jemand einen Sony BDP (Bluray Disc Player) und kann mir sagen ob Netflix als Internet Video Provider bereits zur Verfügung steht?
Meine Recherchen haben bisher nur ergeben, dass Sony das explizit für eine Region freischalten muss, alle Suchergebnisse bezogen sich aber auf GB oder USA, über DE habe ich absolut nichts finden können. Na ja, sooo lange gibt es Netflix ja auch noch nicht in Deutschland :biggrin:

Kann aber auch sein, dass es ein BDP S370 von 2011 ist, Sonysoll Netflix angeblich erst für Geräte ab 2012 frei geben. Deshalb frage ich ja auch so allgemein nach Sony BDP-XXX

Silentbob
2014-09-18, 18:06:09
BDP-S5200,Netflix app vorhanden und läuft.

Andre2779
2014-09-18, 19:29:24
Wie kann man denn in der Windows 8.1 App sehen, welche Bildqualität gerade läuft? Ton kann man manuell einstellen aber Video keine Chance. Im Browser sieht man wengistens noch das HD Symbol? Jemand eine Lösung dafür?

Trotz 50Mbit kann ich nicht erkennen ob ich auch wirklich SuperHD sehe

http://saved.im/mtcymzyxbww2_vs/zuschneiden_95.jpg (http://saved.im/mtcymzyxbww2/zuschneiden_95.html)

deekey777
2014-09-18, 20:13:15
Wie kann man denn in der Windows 8.1 App sehen, welche Bildqualität gerade läuft? Ton kann man manuell einstellen aber Video keine Chance. Im Browser sieht man wengistens noch das HD Symbol? Jemand eine Lösung dafür?

Trotz 50Mbit kann ich nicht erkennen ob ich auch wirklich SuperHD sehe

http://saved.im/mtcymzyxbww2_vs/zuschneiden_95.jpg (http://saved.im/mtcymzyxbww2/zuschneiden_95.html)
Gar nicht. Der Befehl Strg+ALT+Umschalt+D zeigt nicht alle Infos, aber du kannst mit IE11 ebenfalls den gleichen HTML5-Player nutzen und bekommst alle Infos mit dem Befehl.

Crushinator
2014-09-18, 20:30:31
hat jemand einen Sony BDP (Bluray Disc Player) und kann mir sagen ob Netflix als Internet Video Provider bereits zur Verfügung steht?
Meine Recherchen haben bisher nur ergeben, dass Sony das explizit für eine Region freischalten muss, alle Suchergebnisse bezogen sich aber auf GB oder USA, über DE habe ich absolut nichts finden können. Na ja, sooo lange gibt es Netflix ja auch noch nicht in Deutschland :biggrin:

Kann aber auch sein, dass es ein BDP S370 von 2011 ist, Sonysoll Netflix angeblich erst für Geräte ab 2012 frei geben. Deshalb frage ich ja auch so allgemein nach Sony BDP-XXX

BDP-S790: App ist drauf und zeigt einwandfrei Super HD.