PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dishonored Teil II


Seiten : [1] 2 3

Karümel
2014-03-04, 17:49:00
Yes, es gibt Gerüchte über einen zweiten Teil. :biggrin:

http://www.pcgames.de/Dishonored-PC-237062/News/Dishonored-2-Darkness-of-Tyvia-Vermeintliche-Enthuellung-auf-der-E3-1111883/

http://www.pcgames.de/screenshots/667x375/2014/03/Dishonored_2-pc-games.jpg

Durch ein vermeintliches Präsentations-Bild ist der Name des Nachfolgers zu Dishonored aufgetaucht. Sollte sich das neue Gerücht bewahrheiten, so trägt der Nachfolger den Titel Dishonored 2: Darkness of Tyvia und wird zur E3 2014 offiziell enthüllt.

Rente
2014-03-04, 17:52:04
Wieder von Arcane... - dürfte für hohe Qualität sorgen, mir wäre es aber irgendwie lieber Bethesda würde die direkt wieder an einer neuen IP arbeiten lassen...

Naja, wird garantiert auch wieder eine Bombe.
Schade das die E3 noch so lang hin ist. ;(

Lyka
2014-03-04, 17:59:39
Pornös :ulove:

Lurtz
2014-03-04, 18:34:39
Ich freue mich drauf =)

Xandi.m.
2014-03-04, 18:55:26
Das sind tolle Nachrichten!
Freu mich.

gordon
2014-03-04, 19:05:05
Sehr schön - ich hatte zwar im Hinterkopf, dass Dishonored eine einmalige Geschichte bleiben sollte, aber dann scheint es sich "trotz" Qualität einigermaßen gut verkauft zu haben.

w0mbat
2014-03-07, 02:13:42
iD Tech 5 als Engine. Da bin ich mal gespannt!

Lurelein
2014-03-07, 02:30:20
GOIL! Vor allem weil ich gerade wieder am ersten Teil dran bin. Dishonored ist echt eine der besten neuen IPs der letzten Jahre gewesen.

Ich freue mich riesig auf einen zweiten Teil, scheint sich ja der erste ganz solide verkauft zu haben.

EdRu$h
2014-03-07, 03:12:10
"Teil 1 anwerf" ICH FREU MICH !

N0Thing
2014-03-07, 08:48:56
iD Tech 5 als Engine. Da bin ich mal gespannt!

Ist das so? Auf dem Photo steht nichts über die verwendete Engine.

Karümel
2014-03-07, 12:52:36
Ist das so? Auf dem Photo steht nichts über die verwendete Engine.
Stand gestern irgendwo auf einer Seite.
Außerdem gibt es Gerüchte über einen MP Part, wobei ich denke das dieser völlig überflüssig wäre.

Iceman346
2014-03-07, 13:02:16
Auf der Wikipedia Seite von idTech5 ist Dishonored 2 auch eingetragen.

Ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll, ich hoffe die technischen Limitationen welche die Engine in Rage gezeigt hat wurden reduziert. Das Spiel sah zwar in Standbildern toll aus, aber die Texturen waren grottig und im Bewegung war es viel zu statisch.

Lyka
2014-03-07, 13:07:05
hinsichtlich des schlauchigen Leveldesigns (also begrenzt, nicht schlauchig im "sinne von" ;D)... fand ich die vorherige Grafik sehr schön. ich mag diese Art "Arena"-Level, diese kompakten Sachen. Rage war ja mehr so eine Art Landschaftssimulation mit Weitsicht etc.

N0Thing
2014-03-07, 13:16:38
iD Tech 5 als Engine würde mich wahnsinnig freuen, mich hat die Engine und das Endergebnis bei Rage total begeistert und konnte mich auch über die Totalausfalltexturen hinweg trösten.

Beim ersten Teil habe ich mir schon gedacht, daß das Spiel mit seinem Grafphikstil perfekt für die iD Tech 5 gewesen wäre. Ich drück mir mal die Daumen. :D

w0mbat
2014-03-07, 13:32:15
Das komische an Rage fand ich, dass es erst nach Tweaks flüssig läuft (für mich). Vanilla laden die Texturen extrem langsam nach, sehen nicht wirklich gut aus und die FPS leiden auch. Mit .ini Tweaks sind die texturen schärfer und man sieht das Nachladen nicht mehr, die FPS sind konstant auf 60.

Wie kann es sein, dass man dafür selber Hand anlegen muss? Das sollten doch die Entwickler hinbekommen.

Aber wenn da sklappt freue ich mich auf DH2@id5 :)

N0Thing
2014-03-07, 14:32:25
Bei mir hat Rage damals nach dem 1. oder 2. Spiel-Patch und samt damals aktuellstem GeForce-Treiber reibungslos, ohne Ruckler oder störendes Nachladen* funktioniert. Ohne jegliche Tweaks.
Ich hatte den Eindruck, daß die Tweaks bis zum Spielpatch sinnvoll waren, danach aber eher kontraproduktiv und die Engine nicht gut mit Auflösungen oberhalb von 1080p funktionierte.

Aber mal sehen wie sich Wolfenstein und eben Dishonored am Ende schlagen werden, vielleicht hat die Engine ja das ein oder anderen Update bekommen. ;)

Mr.Fency Pants
2014-03-07, 15:46:41
Geilomat. Zocke gerade den ersten Teil und das Spiel ist einfach nur super.

Karümel
2014-07-14, 16:46:40
Im Netz sind Gerüchte zu Dishonored 2 aufgetaucht. So soll unter anderem Emily Kaldwin, die man bereits aus Dishonored kennt, die Hauptrolle des zweiten Teils übernehmen.

http://www.gamestar.de/spiele/dishonored-die-maske-des-zorns/news/dishonored_2,46378,3057868.html

KinGGoliAth
2014-07-14, 18:45:34
kann nur geil werden solange sie keinen einheitsbrei für konsolenbobos draus machen.

Godmode
2014-07-14, 18:53:56
kann nur geil werden solange sie keinen einheitsbrei für konsolenbobos draus machen.

Ich hoffe auch, das es mindestens so gut wird wie Teil1 und der DLC.

aufkrawall
2014-07-14, 19:16:48
Bitte nicht iD Tech... :frown:

Botcruscher
2014-07-14, 20:22:49
iD Tech 5 als Engine. Da bin ich mal gespannt!

Very Matsch Matsch.

4Fighting
2014-07-14, 20:36:32
Das Bild ist zwar schon alt, aber was solls

http://imageslgmr.lazygamer.netdna-cdn.com/2014/03/Dishonored-21.jpg

das mit dem neuen Main-character scheint ja schon mal zu stimmen.

Godmode
2014-07-14, 20:44:16
Very Matsch Matsch.

Der erste Teil hatte auch keine Highres-Textures, was dann diesen genialen Stil ergab.

4Fighting
2014-07-14, 20:50:19
Der erste Teil hatte auch keine Highres-Textures, was dann diesen genialen Stil ergab.

Dishonored II wäre wohl eines der Spiele, wo die id Tech 5 am wenigsten Schaden anrichten könnte.

Nichtsdestotrotz: ob das auch noch in 1,5 Jahren gilt?:rolleyes::freak:

Botcruscher
2014-07-14, 21:03:38
Der erste Teil hatte auch keine Highres-Textures, was dann diesen genialen Stil ergab.
Ist low-res jetzt Kunst?!? Das Spiel lebt ansonsten vom Artwork.

Godmode
2014-07-14, 21:33:46
Ist low-res jetzt Kunst?!? Das Spiel lebt ansonsten vom Artwork.

Das Gesamtwerk ist Kunst. Ich war anfänglich sehr skeptisch was die Grafik angeht, aber das war schnell verflogen.

aufkrawall
2014-07-14, 21:36:30
Dishonored II wäre wohl eines der Spiele, wo die id Tech 5 am wenigsten Schaden anrichten könnte.

Nicht, wenn man sich ausmalt, wie es mit UE4 wahrscheinlich aussehen würde. :freak:

Godmode
2014-07-14, 21:54:02
Nicht, wenn man sich ausmalt, wie es mit UE4 wahrscheinlich aussehen würde. :freak:

Dafür muss man erstmal auch die Assets produzieren können. Keine Ahnung ob ArKane dazu in der Lage wäre.

Grey
2014-07-14, 22:15:51
Dafür muss man erstmal auch die Assets produzieren können. Keine Ahnung ob ArKane dazu in der Lage wäre.



Nee. Hat ja mit UE3 schon nicht geklappt, die ja vollkommen anders war... ach, nee. Warte.. :freak: Was ist das denn für eine Aussage? Überhaupt kein Unterschied, die Assets müssen immer da sein, und Outsourcing ist bei jeder großen Firma an der Tagesordnung.


Engine ist egal, so lange man vernünftig damit umgehen kann. Vorher Dishonored hat Arkane mit Source gearbeitet, hat Dishonored auch nicht geschadet.

aufkrawall
2014-07-14, 22:16:04
War jetzt nicht nur aufs PBS bezogen. Auch dynamische Licht- und Schatteneffekte sollten für ein NextGen Dishonored wichtig sein.
Wolfenstein sah halt auch sehr statisch aus. Von den ganzen Bugs mal ganz abgesehen.

akuji13
2014-07-15, 08:51:32
Auf der Wikipedia Seite von idTech5 ist Dishonored 2 auch eingetragen.

Kein SweetFX. :down:

Die Texturen störten mich in Dishonored nicht so dramatisch, gleiches gilt für Wolfenstein.
Aber die fehlende Möglichkeit der Nachschärfung die bei mir inzwischen in fast jedem Spiel genutzt wird ärgert mich.

Aber wenn das Spiel so gut wie wird wie sein Vorgänger nehme ich das in Kauf.

Godmode
2015-04-09, 08:10:31
Was meint, wird zur E3 was vorgestellt? Es wird gemunkelt, dass es so ist. Ich würde mich wirklich freuen wenn es so ist.

Lurelein
2015-04-09, 11:02:55
Was meint, wird zur E3 was vorgestellt? Es wird gemunkelt, dass es so ist. Ich würde mich wirklich freuen wenn es so ist.

Wäre schön! Bin echt scharf drauf. Dishonored war eine echte Überraschung und einfach nur sehr geil :)

Ich weiß garnicht wann ich das alles zocken soll :freak:

Karümel
2015-06-14, 18:06:51
Falls die Sache mit der Twitch Panne keine "falsch Fährte" war kommt in der nächsten Woche wohl die Ankündigung auf der Bethesda E3 PK.
:biggrin:

JackBauer
2015-06-14, 19:01:13
toll, hoffentlich kommt auch noch Mafia III

dann ist die E3 für mich perfekt


HL3 :freak:

mdf/markus
2015-06-15, 06:33:09
Leider gabs keine richtigen Ingame-Eindrücke, aber das Gezeigte fing atmosphäretechnisch sehr gut den Dishonored-Vibe ein.
Die Gimmicks und Skills sahen sehr vielversprechend aus.

Was für mich aber am positivsten herausstach war, wie schon im ersten Teil, der Ölgemälde-Look, der den Grafikstil von Dishonored so schön unterstreicht.
Außerdem schien das Leveldesign wieder top mit den mobilen Wänden usw.

Bin gespannt auf ein konkretes Release-Date & erste echte Ingame Szenen.

Lurtz
2015-06-15, 08:04:38
Also doch von Arkane, sehr schön! Ich freue mich drauf.

Godmode
2015-06-15, 08:10:23
Also doch von Arkane, sehr schön! Ich freue mich drauf.

Das wird ein Pflichtkauf zum Vollpreis. :cool:

Blackland
2015-06-15, 09:38:36
Da isser, und Alter(!!) :eek:

http://youtu.be/UnsDyv-TtJg

UnsDyv-TtJg

Godmode
2015-06-15, 09:42:09
Da isser, und Alter(!!) :eek:

https://youtu.be/UnsDyv-TtJg

Fixed that:
UnsDyv-TtJg

derF
2015-06-15, 10:12:47
The Darkness
:up:

Amischos
2015-06-15, 11:32:40
Für mich sieht das so aus wie eine Mischung aus Assassin's Creed und Bioshock. :freak:

ich auch
2015-06-15, 12:53:02
wird sofort wie auch Doom 4 zum Vollpreis gekauft.

tilltaler
2015-06-15, 13:13:37
Sehe nur ich Metal Age Anlehnungen? ;)

Mit dem Grappling Hook - bzw. dessen Formsprache kann ich nichts anfangen...
Prototype/Venom/The Darkness Style. Die Welt sieht super aus, und der erste
Teil war Klasse - mal abwarten.

Ex3cut3r
2015-06-15, 14:33:21
Wann solls überhaupt kommen? sry wenns hier irgendwo steht. :)

dutchislav
2015-06-15, 15:23:01
Gänsehaut :O

hab grad vor paar tagen dishonored durch, ein DLC fehlt mir noch
es is einfach ein so tolles spiel <3

Karümel
2015-06-15, 17:48:05
Freu mich auf Teil2.
Neue Kräfte und größere Gebiete so wie es scheint.

Unicous
2015-06-15, 17:58:23
Ich bin gehyped. Dishonored 2 hat mich mehr mitgenommen als FO4.

Einziger Wehrmutstropfen: Man kann zwei Charaktere spielen. Da hatten sie mal wieder nicht den Arsch in der Hose um Emily allein die Story voranzutreiben.
Aber das ist ja nebensächlich.

Ich freue mich jedenfalls, die Welt und Story auf Seiten von Emily weiterzuerleben.

:)

Döner-Ente
2015-06-15, 19:49:09
Ich freu mich...Teil 1+DLC´s habe ich so oft durchgespielt wie kaum ein anderes Spiel.

Passend hierzu übrigens ein netter Artikel (http://www.eurogamer.de/articles/2015-06-15-bitte-mehr-mut-zum-level-design-dishonored-vs-open-world) von Eurogamer zum Thema Leveldesign.

Karümel
2015-06-15, 19:56:11
Einziger Wehrmutstropfen: Man kann zwei Charaktere spielen. Da hatten sie mal wieder nicht den Arsch in der Hose um Emily allein die Story voranzutreiben.
Aber das ist ja nebensächlich.

Ich freue mich jedenfalls, die Welt und Story auf Seiten von Emily weiterzuerleben.

:)

Kann man eigentlich denn das ganze Game, also jede Mission mit den zwie Charakteren spielen oder ist das immer vorgeschrieben, welche Mission mit welchen Charakter spielt?
Falls man immer wählen kann heißt das ja man könnte das Spiel 4x durchspielen um alles auszuprobieren. Je Char, einmal Stealth und einmal Randalemodus ;D

Unicous
2015-06-15, 19:59:06
Weiß ich nicht. So richtig gesagt haben sie nicht ob es in Abschnitten gespielt wird oder jeder Charakter seine eigene (leicht abgewandelte?) Story hat.

Karümel
2015-06-22, 21:26:22
21 Things We Know About Dishonored 2

http://www.gameinformer.com/games/dishonored_2/b/playstation4/archive/2015/06/21/21-things-we-know-about-dishonored-2.aspx

Karümel
2015-06-30, 19:30:26
Dishonored 2 - Weitere Details aufgetaucht

http://www.consolewars.de/news/55243/dishonored_2_-_weitere_details_aufgetaucht/

- Was man im Ankündigungs-Trailer gesehen hat, soll man im Spiel wirklich machen können. Die Mission soll auf den Namen "Clockwork Mansion" hören. Ihr müsst eure Zielperson töten und könnt dabei verschiedene Vorgehensweisen benutzen
- Es wird einen neuen Spielmodus geben, dabei handelt es sich wahrscheinlich um New Game+. Dazu wollen sich die Arkane Studios später äußern
- Der Schwierigkeitsgrad soll angehoben werden, um es für Spieler anspruchsvoller zu gestalten
- Die KI soll verbessert werden, die Gegner sollen nicht einfach einer Art Brotkrumen folgen, um den Spieler zu finden. Die Feinde sollen sich jetzt großflächiger im Gebiet aufteilen. Wurde ein Gebiet schon untersucht, wird es in Zukunft ignoriert
- Das Chaos-System soll mehr zum tragen kommen. Es soll mehr direkte Konsequenzen aus den Handlungen erfolgen
- Emily, die neue spielbare Proagonistin, kann Knochenamulette herstellen. Welche Fähigkeiten damit einhergehen ist noch nicht bekannt, es sollen aber mehr als 400.000 Kombinationen möglich sein
- Corvo kann hingegen auf ähnliche und bekannte Fähigkeiten zurückgreifen
- Es wird einen Talentbaum geben, in dem man nach und nach Fähigkeiten freischalten kann
- Diese neuen Mechaniken sollen dem Wiederspielwert zugute kommen
- Nicht nur das Art-Design soll in Teil 2 auf einem hohen Niveau sein, sondern auch der technische Aspekt des Spiels

4Fighting
2015-06-30, 19:41:58
Dishonored 2 - Weitere Details aufgetaucht

http://www.consolewars.de/news/55243/dishonored_2_-_weitere_details_aufgetaucht/

- Was man im Ankündigungs-Trailer gesehen hat, soll man im Spiel wirklich machen können. Die Mission soll auf den Namen "Clockwork Mansion" hören. Ihr müsst eure Zielperson töten und könnt dabei verschiedene Vorgehensweisen benutzen
- Es wird einen neuen Spielmodus geben, dabei handelt es sich wahrscheinlich um New Game+. Dazu wollen sich die Arkane Studios später äußern
- Der Schwierigkeitsgrad soll angehoben werden, um es für Spieler anspruchsvoller zu gestalten
- Die KI soll verbessert werden, die Gegner sollen nicht einfach einer Art Brotkrumen folgen, um den Spieler zu finden. Die Feinde sollen sich jetzt großflächiger im Gebiet aufteilen. Wurde ein Gebiet schon untersucht, wird es in Zukunft ignoriert
- Das Chaos-System soll mehr zum tragen kommen. Es soll mehr direkte Konsequenzen aus den Handlungen erfolgen
- Emily, die neue spielbare Proagonistin, kann Knochenamulette herstellen. Welche Fähigkeiten damit einhergehen ist noch nicht bekannt, es sollen aber mehr als 400.000 Kombinationen möglich sein
- Corvo kann hingegen auf ähnliche und bekannte Fähigkeiten zurückgreifen
- Es wird einen Talentbaum geben, in dem man nach und nach Fähigkeiten freischalten kann
- Diese neuen Mechaniken sollen dem Wiederspielwert zugute kommen
- Nicht nur das Art-Design soll in Teil 2 auf einem hohen Niveau sein, sondern auch der technische Aspekt des Spiels

mal schauen, was davon noch im finalen Spiel übrig bleibt.:freak:

Godmode
2015-06-30, 20:18:37
Dishonored 2 - Weitere Details aufgetaucht

http://www.consolewars.de/news/55243/dishonored_2_-_weitere_details_aufgetaucht/

- Was man im Ankündigungs-Trailer gesehen hat, soll man im Spiel wirklich machen können. Die Mission soll auf den Namen "Clockwork Mansion" hören. Ihr müsst eure Zielperson töten und könnt dabei verschiedene Vorgehensweisen benutzen
- Es wird einen neuen Spielmodus geben, dabei handelt es sich wahrscheinlich um New Game+. Dazu wollen sich die Arkane Studios später äußern
- Der Schwierigkeitsgrad soll angehoben werden, um es für Spieler anspruchsvoller zu gestalten
- Die KI soll verbessert werden, die Gegner sollen nicht einfach einer Art Brotkrumen folgen, um den Spieler zu finden. Die Feinde sollen sich jetzt großflächiger im Gebiet aufteilen. Wurde ein Gebiet schon untersucht, wird es in Zukunft ignoriert
- Das Chaos-System soll mehr zum tragen kommen. Es soll mehr direkte Konsequenzen aus den Handlungen erfolgen
- Emily, die neue spielbare Proagonistin, kann Knochenamulette herstellen. Welche Fähigkeiten damit einhergehen ist noch nicht bekannt, es sollen aber mehr als 400.000 Kombinationen möglich sein
- Corvo kann hingegen auf ähnliche und bekannte Fähigkeiten zurückgreifen
- Es wird einen Talentbaum geben, in dem man nach und nach Fähigkeiten freischalten kann
- Diese neuen Mechaniken sollen dem Wiederspielwert zugute kommen
- Nicht nur das Art-Design soll in Teil 2 auf einem hohen Niveau sein, sondern auch der technische Aspekt des Spiels

Mir reicht es schon wenn es so interessant ist wie Teil 1. Von mir mir aus können sie auch die Grafik noch verbessern, wobei ich hier auch den malerischen Stil in Teil 1 schon extrem toll fand, trotz der Low-Res Texturen. Das Gamplay kann wirklich so bleiben wie es ist. Ich brauche kein Crafting, Talentbäume, whatever...

F5.Nuh
2015-07-01, 15:58:59
Ick freu mir :freak:

Karümel
2015-07-08, 17:23:08
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/dishonored-2/news/dishonored_2,52379,3233295.html

Spieler des kommenden Dishonored 2 werden sich irgendwann nach Spielbeginn entscheiden müssen, ob sie die Geschichte lieber mit dem bereits aus dem ersten Teil bekannten Attentäter Corvo spielen möchten oder mit dessen Ziehtochter und Schülerin Emily. Zwar beginnt das Spiel aus der Sicht der Nachwuchs-Attentäterin, allerdings muss wohl bereits nach dem Prolog eine Wahl getroffen werden.

Und die hat offenbar weitreichende Konsequenzen. Wie der Co-Game-Director Harvey Smith gegenüber der englischsprachigen Webseite Mashable verraten hat, unterscheiden sich Corvo und Emily hinsichtlich des Gameplays und des Spielgefühls gravierend voneinander.

Zwar bleiben die Missionen unabhängig von der Charakterwahl dieselben, allerdings soll sich abhängig von der Spielfigur teilweise ein völlig anderes Spielgefühl einstellen. Laut Smith kämpft Emily etwa mit etwas mehr Finesse und Gewandtheit als ihr männlicher Gegenpart. Und statt Corvos bekannten Fähigkeiten Possession, Rat Swarm und Blink kommen bei der verbannten Kaiserin Far Reach, Shadow Walk und Mesmerize zum Einsatz.
.

Die Charakter-Wahl zu Beginn von Dishonored 2 ist übrigens eine endgültige. Spieler können sich später also nicht mehr umentscheiden und mit der anderen Spielfigur weiterspielen.

Karümel
2015-08-06, 09:17:59
Nachfrage meinerseits.
Sind die eigentlich auf der Gamescom vertreten?
Habe nix davon mitbekommen das die vor Ort sind.

MartinRiggs
2015-08-06, 09:31:00
Wann soll man das nur alles Spielen, Dishonored 1 war schon absolut edel und selbst da muss ich die beiden DLCs noch spielen :frown:

Karümel
2015-08-07, 11:47:50
Nachfrage meinerseits.
Sind die eigentlich auf der Gamescom vertreten?
Habe nix davon mitbekommen das die vor Ort sind.

Jemand ne Ahnung?

joe kongo
2015-09-17, 23:42:55
E3 2015 Live Stage

Welcome to Karnaca
https://www.youtube.com/watch?t=87&v=zblOF1vQ1Ao

siehe NOThings Post unterhalb, ohne notwendige Anmeldung

N0Thing
2015-09-18, 01:13:05
zblOF1vQ1Ao

Godmode
2015-09-18, 08:22:25
Ich kanns kaum erwarten.

dildo4u
2016-05-03, 17:18:00
Release ist am 11.11.2016


https://bethesda.net/#en/events/game/dishonored-2-release-date-revealed/2016/04/26/115

Erstes Gameplay wird am 12.6 gezeigt.

Karümel
2016-05-03, 17:31:49
So lange noch hin?
Hatte gehofft das kommt früher, egal. Ich freue mich wirklich sehr auf den Titel.

Godmode
2016-05-03, 17:36:58
Das passt genau, weil dann kann ich mir bis Herbst mit Deus Ex zeit lassen. :up:

mdf/markus
2016-05-03, 19:46:17
Nice. Im August also meine Dosis Cyberpunk für dieses Jahr (Deus Ex) & im November noch eine hübsche Portion Steampunk mit Dishonored.

Super Sache & ich bin gespannt ob das Game meinen recht hohen Erwartungen nach dem tollen Vorgänger gerecht wird! :)


edit: sehe gerade, dass ich einfach nur Godmode ein +1 setzen hätte können. ;)

Lurtz
2016-05-03, 22:02:46
Die sollen sich lieber Zeit lassen und es gut machen. Habe große Hoffnungen für das Spiel.

JackBauer
2016-05-04, 11:11:40
Mafia Deus Ex Dishonored

ist ja fast so wie die gute alte Zeit um die Jahrtausendwende, wo es wirklich noch gute Spiele gab :D

wird ein tolles Jahr

Tobe1701
2016-05-04, 12:29:35
Dann muss ich mich zwischen XCOM2 und Dishonored 2 für GOTY entscheiden...DAMN ;)

Unicous
2016-05-04, 12:34:30
Mafia Deus Ex Arx Fatalis

ist ja fast so wie die gute alte Zeit um die Jahrtausendwende, wo es wirklich noch gute Spiele gab :D

wird ein tolles Jahr

FTFY :wink:

Karümel
2016-05-05, 08:56:34
Im GAF hat jemand den Artikel der Game Informer mal zusammengefasst:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1214945

4Fighting
2016-05-05, 09:08:49
The game runs on a modified version of idtech5 they've dubbed The Void Engine.

:sneak:

Karümel
2016-05-05, 11:19:13
:sneak:

Der erste Teil technisch ja auch nicht gerade toll, die Texturen z.B. waren eher so "naja" bis hin "bähh".
Dafür hat das Art-Design alles wieder rausgerissen.


Edit:
video
http://siftd.net/#!/content/22566/new-details-on-dishonored-2s-gameplay

Lurtz
2016-05-05, 12:38:50
Im GAF hat jemand den Artikel der Game Informer mal zusammengefasst:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1214945
Och nö, nicht diese Gammelengine, ich habs befürchtet dass sie gezwungen sind darauf umzsuteigen :frown:

4Fighting
2016-05-05, 13:04:53
Der erste Teil technisch ja auch nicht gerade toll, die Texturen z.B. waren eher so "naja" bis hin "bähh".
Dafür hat das Art-Design alles wieder rausgerissen.



Es war halt ein Comic-Look, der gepasst hat.

Aber idtech5 ist einfach nur grausam, was nicht heißt das das Spiel dann schlecht sein muss (siehe die beiden Wolfenstein Teile).

Wenn man aber gerade bei einem AAA-Titel auf den größten technischen Mist der letzten Jahre setzt, ist es halt ärgerlich. Vermutlich wäre die UE4 wohl zu teuer geworden mit den Royalties bei erwartungsgemäß hohen Verkaufszahlen

Kartenlehrling
2016-05-05, 13:27:53
Die Void-Engine ist doch erst November 2013 bekannt gemacht worden (http://image.noelshack.com/fichiers/2013/46/1384448557-void-engine-powered-by-id-tech-trademark.jpg), man macht doch keine Namesänderung ohne Grund.
Sie hätten es doch idTech6 nennen können, wenn es nur eine einfach Erweiterung wär.
Ich bin kein Freund der Gameengine von Rage, The Evil Within und Doom4 aber DishonoredII sieht vielversprechend aus.

Jupiter
2016-05-05, 13:40:46
Ich dachte die wollten die CRYENGINE nutzen.

4Fighting
2016-05-05, 13:47:15
Ich dachte die wollten die CRYENGINE nutzen.

Wie kommst Du darauf?

Es gab ja schon 2014 das Bild hier:

http://i0.wp.com/www.lazygamer.net/images/2014/03/Dishonored-21.jpg

Godmode
2016-05-05, 13:54:19
Ich vertraue da einfach auf die Entwickler. Teil 1 sah ja wunderschön aus, trotz eher niedrig aufgelöster Texturen. Mit dem richtigen Artstyle, kann viel kaschiert werden.

Jupiter
2016-05-05, 14:10:18
Wie kommst Du darauf?

Dishonored Dev Using CryEngine for Next Game
No id Tech 5 after all.
http://www.ign.com/articles/2013/10/30/dishonored-dev-using-cryengine-for-next-game

CryEngine 4: Arkane und Battlecry entwickeln Spiele mit Cryteks neuester 3D-Technologie
http://www.pcgames.de/Arkane-Studios-Firma-15250/News/CryEngine-4-Arkane-und-Battlecry-entwickeln-Spiele-mit-Cryteks-neuester-3D-Technologie-1095258/

Kartenlehrling
2016-05-05, 14:15:54
Beides Gerüchte (30.oktober 2013) die spätesten nach 2 Wochen hinfällig wurden, jedenfall in bezug auf DishonoredII.

Karümel
2016-05-06, 21:32:33
An Exclusive Look At Dishonored 2's Breathtaking Concept Art

http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2016/05/06/an-exclusive-look-at-dishonored-2s-breathtaking-concept-art.aspx?utm_content=bufferea429&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer

Karümel
2016-05-12, 12:37:30
Dishonored 2 Vorschau: Mehr Freiheiten, mehr Entscheidungen

http://www.pcgames.de/Dishonored-2-Spiel-54640/Specials/Vorschau-Release-Trailer-1194920/

Karümel
2016-05-17, 20:30:57
Ich verlink einfach mal ins Neogaf-Forum.


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1220418

Karümel
2016-06-12, 12:13:39
Dishonored 2 E3 2016 trailer

qxieokYwaiM

Lurtz
2016-06-12, 13:12:20
Leider schon down genommen.

4Fighting
2016-06-12, 15:42:36
Leider schon down genommen.

:)

http://webm.land/media/dxIX.webm

ich auch
2016-06-12, 16:10:26
:)

http://webm.land/media/dxIX.webm
danke sehr.

Karümel
2016-06-13, 19:58:34
Noch keiner den E3 Trailer geosted?

hkG0OGehlfk

Hübie
2016-06-13, 20:15:31
Wird eh gekauft :biggrin:

Godmode
2016-06-13, 20:16:53
Wird eh gekauft :biggrin:

Ist schon längst gekauft. ^^

mdf/markus
2016-06-13, 20:23:52
Noch keiner den E3 Trailer geosted?

http://youtu.be/hkG0OGehlfk

Im E3-Thread schon. Nur liegt der im hier so unbeliebten Konsolen-Forum. ;)

Karümel
2016-06-17, 16:35:22
Es wird eine Option geben die magischen Fertigkeiten nicht zu "erhalten":

hoeMx5rpTOw

Heißt es macht wenn man alles machen will insgesamt 6 Durchläufe :D

gnomi
2016-06-17, 17:25:54
So langsam steigt die Vorfreude. =)
Teil 1 hat echt verdammt Spaß gemacht, auch wenn ich es zuweilen auch mal etwas sperrig fand. (DLC's waren auch gut- ist ja nicht die Regel)

Blackland
2016-06-17, 17:32:14
Noch keiner den E3 Trailer geosted?

Haaarrrr - Gänsehaut pur!!! :up:

Lurtz
2016-06-17, 19:59:17
Das Spiel wird so gut. Harvey Smith :ulove:

Godmode
2016-06-17, 21:26:31
Mich wundert, dass sich so wenige für das Spiel interessieren. Auch in anderen Foren, gibt es meistens nur sehr wenige Kommentare zu diesem Spiel. Ist das so "unmainstreamig"?

Es wird doch immer Innovation beim Gameplay gefordert, und am Ende läuft die Masse dann doch wieder zu Battlefield und Co.

mdf/markus
2016-06-17, 22:15:28
Sehe ich gar nicht so negativ.

Dishonored ist nach meinem Gefühl eher "Everybody's Darling" für Leute, die mit dem Genre & Setting was anfangen können.
Es könnte eher sein, dass Teil 1 so gut angekommen ist in den Onine-Communities & bei den Kritikern, dass es selten Gegensprecher gibt, die sich negativ über den Titel äußern.

Das ist generell ein Phänomen, welches ich bei manchen Games mit "gutem Ruf" meine zu erkennen. Wenn Titel nicht polarisieren, wird selten lange über sie diskutiert, weil eh jeder der gleichen Meinung ist bzw. außer "das wird sicher ein Knaller" wenig neues zu erörtern ist.

By the way - Dishonored 2 wird sicher ein Knaller! :D

F5.Nuh
2016-06-18, 18:02:57
Das sieht richtig geil aus.... die Möglichkeiten in Teil 1 habe ich geliebt. Ein bischen mehr Freiraum wäre noch besser (von der Karte her)

Karümel
2016-07-22, 15:17:45
Gamestar Vorschau:

http://www.gamestar.de/spiele/dishonored-2-das-vermaechtnis-der-maske/artikel/dishonored_2_das_vermaechtnis_der_maske,52378,3272853.html

JaniC
2016-07-22, 17:38:51
Der Herbst wird heiss mit Dishonored II und Deus Ex ... sind beides gute Kandidaten für einen Vollpreiskauf.
Noch hat Doom meine GOTY Krone nicht sicher.

Tobe1701
2016-07-22, 19:17:16
Hätte das gleiche mit XCOM2 schreiben können. Spiele gerade nochmal Teil 1 als "Vorbereitung", einfach ein Superspiel! Dishonored 2 kann eigentlich nur geil werden :)

Karümel
2016-07-22, 20:23:31
Dishonored 2 kann eigentlich nur geil werden :)

Ich hoffe es so.
Ehrlich gesagt bin ich aber wirklich guter Hoffnung. Die verändern die nicht so viel am Spiel, verzichten auf Multiplayer. Es muss schon wirklich sehr schlecht laufen wenn die das Spiel in den SAnd setzen.

mdf/markus
2016-07-22, 20:39:47
Der Herbst wird heiss mit Dishonored II und Deus Ex ... sind beides gute Kandidaten für einen Vollpreiskauf.

Die beiden Games werden auch meine fixen Vollpreiskäufe noch dieses Jahr, so wie's aussieht.
Das Geile aus meiner Sicht ist auch, welche unterschiedlichen Szenarien meine Favoriten des heurigen Jahres bislang abgestreift haben:

- XCOM 2 mit seiner taktischen Alienbedrohung
- Dark Souls 3 mit dem mystischen Dark Fantasy Flair
- DOOM einfach abgedrehter SciFi Retro Flash
- Deux Ex:MD mit dem bekannt stylischen Cyberpunk Setting
- Dishonored 2 hingegen mit dem überzeichneten Steampunk Stil

Overwatch & The Witness runden meine abwechslungsreichen Erlebnisse bisher perfekt ab, ein wohl auch nicht ganz übles Uncharted 4 und The Witcher 3: B&W warten noch auf ihre Auftritte.
Von den sonstigen Releases reizt mich auf den ersten Blick zumindest die Idee hinter No Man's Sky, auch auf Civilization VI & Mafia 3 bin ich gespannt - allerdings warte ich da erst mal Erfahrungswerte ab.

Wirklich ein grandioses Jahr für Games, dieses 2016. :)

Hübie
2016-07-22, 21:39:21
Ich komm mit dem Zocken gar nicht hinterher. Seit Wochen tummelt sich TW3:B&W auf der SSD und ich hänge immer noch in Boston ab. :(

Karümel
2016-08-05, 14:00:45
Neue Bilder:

https://abload.de/img/dishonored-2_2016_08-hru4y.jpg

https://abload.de/img/dishonored-2_2016_08-zzucb.jpg

https://abload.de/img/dishonored-2_2016_08-wauby.jpg

https://abload.de/img/dishonored-2_2016_08-ixudr.jpg

https://abload.de/img/dishonored-2_2016_08-xvuft.jpg

JaniC
2016-08-05, 16:50:39
Das letzte Bild, ääh, der Screenshot, ääh, das Bild ... :eek: :eek:

Sold. (War eh klar ;) )

mdf/markus
2016-08-05, 16:54:29
Eigentlich ist Dishonored 2 schon anfangs des Jahres eines meiner Most Wanted Spiele gewesen.
Die E3 Eindrücke waren allerdings etwas "durchschnittlich". Nichts wirklich hervorstechendes bzw. beeindruckendes was da gezeigt wurde...

Aber ich habe mir nun die Screens mal ganz an Ruhe zu Gemüte geführt & scheiße noch mal - ich steh so stark auf den Stil der Dishonored Welt.
Ich hoffe, dass sie da mit dem erstklassigen Vorgänger spielerisch & erzählerisch mithalten können.

Tobe1701
2016-08-05, 17:01:22
Shut up and take my money-NOW. Hab gerade den 1.Teil nochmal durch (Ghost/Clean Hands) und die beiden Haupt-DLCs gabs vorgestern für 3.80€ auf Steam...gerade mit Daud gestartet.

JaniC
2016-08-05, 18:06:32
Artikel über die Quakecon Demo mit drei gifs:

https://bethesda.net/#en/events/game/dishonored-2-at-quakecon-corvo-high-chaos-demo/2016/08/04/173

https://bethesda.net/data/images/event/173/Dishonored2_BlinkKill_730x411.gif

https://bethesda.net/data/images/event/173/Dishonored2_SpringRazor_730x411.gif

https://bethesda.net/data/images/event/173/Dishonored2_BendTime_730x411.gif

Das wird soviel Spaß machen, yuchei :D

Lurtz
2016-08-05, 18:41:41
Eigentlich ist Dishonored 2 schon anfangs des Jahres eines meiner Most Wanted Spiele gewesen.
+++

Die E3 Eindrücke waren allerdings etwas "durchschnittlich". Nichts wirklich hervorstechendes bzw. beeindruckendes was da gezeigt wurde...

Aber ich habe mir nun die Screens mal ganz an Ruhe zu Gemüte geführt & scheiße noch mal - ich steh so stark auf den Stil der Dishonored Welt.
Ich hoffe, dass sie da mit dem erstklassigen Vorgänger spielerisch & erzählerisch mithalten können.
IMO ist das Spiel einfach nichts für Messen wie die E3. War der Vorgänger schon nicht.

Karümel
2016-08-06, 15:14:01
Gamestar Preview von der Quakecon:

http://www.gamestar.de/spiele/dishonored-2-das-vermaechtnis-der-maske/artikel/dishonored_2,52378,3276853.html

jay.gee
2016-08-06, 15:22:01
Bin ich eigentlich der einzige, der das ganzen Material zumindest technisch sehr enttäuschend findet? Bei dieser Marke habe ich immer das Gefühl, dass die User sich aus Respekt vor dem Design des Spiels nicht trauen, das mal auszusprechen.

Botcruscher
2016-08-06, 15:40:07
Definiere mal technisch. Ich mag die low Texturen nicht aber das ist ja schon quasi artstyle.

jay.gee
2016-08-06, 16:34:57
Das Spiel wirkt eigentlich auf der ganzen Linie technisch veraltet, was jetzt kein Widerspruch dazu sein muss, dass das Artdesign und der Look trotzdem irgendwie hübsch aussehen können. Ich fühle mich aber mal unabhängig von den Matschtexturen speziell ich Sachen Beleuchtung, die eigentlich überhaupt nicht vorhanden zu sein scheint, an alte PS3/360 Zeiten erinnert.

Kartenlehrling
2016-08-06, 16:48:11
Was ich halt überhaupt nicht verstehe vor 7-8 Jahren haben sie grossspurrig von einer,
nicht zwei und auch nicht von drei Gameengine geschrieben, nun haben wir 5? bei Bethesda/ZeniMax Media.

Das Prey auf CryEngine läuft setzt ja noch die Krone auf.

N0Thing
2016-08-06, 16:50:17
Bin ich eigentlich der einzige, der das ganzen Material zumindest technisch sehr enttäuschend findet? Bei dieser Marke habe ich immer das Gefühl, dass die User sich aus Respekt vor dem Design des Spiels nicht trauen, das mal auszusprechen.

Ist wohl der Preis der id Tech 5 Engine. Enttäuschend finde ich es nicht, da Teil 2 im Gegensatz zum Source-Engine befeuerten ersten Teil ein Fortschritt ist und das Design schon die große Stärke des Vorgängers war. Diese Stärke, scheint man im zweiten Teil weiter ausgebaut zu haben. Da nehme ich die nicht mehr aktuelle statische Beleuchtung gerne in Kauf.

4Fighting
2016-08-06, 16:52:29
Enttäuschend finde ich es nicht, da Teil 2 im Gegensatz zum Source-Engine befeuerten ersten Teil ein Fortschritt ist und das Design schon die große Stärke des Vorgängers war.

Dishonored I läuft auf der UE3:)

N0Thing
2016-08-06, 17:08:38
Stimmt, sah nur aus als wäre es Source. :usweet:

Karümel
2016-08-19, 18:05:46
ml1vlBhdRRo

jay.gee
2016-08-19, 18:24:29
http://youtu.be/ml1vlBhdRRo

Thx - gefällt mir sehr (y)

Karümel
2016-08-19, 21:28:31
Thx - gefällt mir sehr (y)

Leider gab es zur Gamescom keine richtigen neuen Infos, außer diesem Trailer. Irgendwie hatte ich mehr erwartet.

Godmode
2016-08-19, 22:43:29
http://youtu.be/ml1vlBhdRRo

Das wird ein sehr angenehmer Winter. Erstmal wird es auf Nokill+Ghost durchgespielt und dann auf Amok. Für mich ist das neben Deus Ex, das Spiel auf das ich schon am meisten warte.

Karümel
2016-08-20, 08:10:00
Das wird ein sehr angenehmer Winter. Erstmal wird es auf Nokill+Ghost durchgespielt und dann auf Amok. Für mich ist das neben Deus Ex, das Spiel auf das ich schon am meisten warte.

Also falls mir das Spiel genauso gut gefällt wie der erste Teil wird das bei mir wohl so laufen
1. Durchlauf: Corvo Schleichmodus
2. Durchlauf Emely Randalemodus
3. Durchlauf Corvo Randalemodus
4. Durchlauf Emely Schleichmodus

Tobe1701
2016-08-20, 08:20:41
Vom Brigmore-Witches DLC war ich nicht so angetan, ich hoffe das D2 sich da mehr am Hauptteil vom Vorgänger orientiert. Meine Lieblingsmission bleibt Kaldwin's Bridge.

JaniC
2016-08-20, 14:33:33
Kaldwin's Bridge.

Wenn mir da nicht einer durch die Bretter gebrochen wäre und sich dabei im Fallen irgendwo hart die Rübe eingeschlagen hätte.. der sollte da noch nur abkoman.

Aber die Teslaspulen manipulieren war einfach zu gut *brzzzl*

Vor Teil 2 kommt auf jeden Fall nochmal ein Durchlauf..

Karümel
2016-09-05, 18:12:46
Bei der Gamestar gib es ein paar neue Screenshots:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1674&pk=52378&fk=100852&i=1

Karümel
2016-09-13, 18:32:13
GG7jjUuf6uQ

Karümel
2016-09-21, 17:50:09
dJmI-tH1NPI

dildo4u
2016-09-29, 17:30:59
Dishonored 2 –Clockwork Mansion Gameplay Trailer

https://youtu.be/kkrS9RvZrmQ

Karümel
2016-09-29, 20:16:37
Jackfrags durfte das Spiel auch anspielen

foP2b6LzVxU

Ich freue mich so sehr auf das Spiel :biggrin:

Höhnangst
2016-10-02, 13:57:53
Muss sagen, den ersten Teil habe ich nicht gespielt mangels Interesse. Und auch der zweite Teil war bisher jetzt nicht unbedingt auf meiner Wunschliste. Allerdings bin ich durch die Infos und Videos der letzten Wochen schon ein bisschen neugieriger geworden. Missionen auf verschiedene Arten abschließen zu können, ist schon sehr nett gemacht.

Beeindruckend fand ich die Möglichkeiten in dem Clockwork Mansion Level: direkt am Levelanfang kann man über einen Schleichweg komplette Dialoge/Sequenzen und die Gegner überspringen und völlig unentdeckt zum Ziel gelangen. Dieses kann man dann entweder lautlos töten oder niederschlagen und mit Infos, die im Level verstreut sind und man durch Erkunden findet, das Gehirn waschen / löschen. Das ist natürlich schon richtig cool. Mal sehen ...

Karümel
2016-10-02, 16:16:59
Beeindruckend fand ich die Möglichkeiten in dem Clockwork Mansion Level: direkt am Levelanfang kann man über einen Schleichweg komplette Dialoge/Sequenzen und die Gegner überspringen und völlig unentdeckt zum Ziel gelangen. Dieses kann man dann entweder lautlos töten oder niederschlagen und mit Infos, die im Level verstreut sind und man durch Erkunden findet, das Gehirn waschen / löschen. Das ist natürlich schon richtig cool. Mal sehen ...

Das geht im ersten Teil auch schon so. De kostet ja zur Zeit nicht gerade viel, einfach mal ausprobieren.

Mich "enttäuscht" etwas das das Spiel so wenig aufmerksam bekommt. :frown:

Hübie
2016-10-03, 01:09:40
Wenn es anständig promotet wird, stimmen die Verkäufe auch. Also abwarten. Ich freu mich drauf. Teil 1 war großartig und fantastisch. :smile:

aufkrawall
2016-10-03, 02:08:46
Fand Teil 1 auch super, hab dann aber einen zweiten Durchlauf wegen Langeweile abgebrochen.
Das hier sieht jetzt aus wie mehr vom Selben, grafisch auch eher Lastgen.
Näh...

Karümel
2016-10-03, 08:35:21
Gab ein Presseevent auch in Deutschland

Der Anfang ist hier anders als das was ich bis jetzt gesehen habe (also der Levelabschnitt)

bWkMtAMntzc

Lurtz
2016-10-03, 09:57:11
Ob man den Nachfolger zu einem der intelligenteren Actionspiele der letzten Jahre gleich als mehr vom Selben deklarieren muss? Kann ich nicht so ganz nachvollziehe, zumal ich denke dass Harvey Smith und Arkane sich für Teil 2 schon noch ein paar Twists ausgedacht haben.

Tobe1701
2016-10-03, 10:18:26
Ob man den Nachfolger zu einem der intelligenteren Actionspiele der letzten Jahre gleich als mehr vom Selben deklarieren muss? Kann ich nicht so ganz nachvollziehe, zumal ich denke dass Harvey Smith und Arkane sich für Teil 2 schon noch ein paar Twists ausgedacht haben.
Wer sich schon beim zweiten Durchlauf bei Dishonored langweilt ist doch selber schuld. Mein 1. Durchlauf war ohne besonderes Stealth-Anspruch, einfach das
Spiel beenden. Der 2te war dann mit Ghost/Shadow, gleiches für die Addons.
67 feine Spielstunden :smile:

gnomi
2016-10-04, 12:35:25
Das ist immer eine sehr subjektive Sache.
Bei mir blieb es beispielsweise auch bei einem Durchgang und die DLC's habe ich nicht mehr komplett beendet.
Das Spiel hat mir zwar größtenteils viel Spaß gemacht, (Grafik Design besonders) aber ich fand es zuweilen auch etwas sperrig und bieder wirkend.
Erinnerte mich an Dark Messiah. Da musste ich mich auch etwas anschubsen, obwohl prinzipiell ebenso ein feines Spiel.
Das neue Thief hat mich hingegen mehr gefesselt, obwohl durch die Bank klar schlechter bewertet.
Ich fand es aber ähnlich wie Bioshock Infinite irgendwie fokussierter und polierter in der Spielmechanik.
Im Grunde genommen tut sich da überall im Genre nicht so viel. Es kommt stark drauf an, ob einen das Game "mitnehmen" kann, und diese Dinge sind von persönlichen Kleinigkeiten und Vorlieben abhängig.

Karümel
2016-10-07, 12:59:45
Hat irgendeiner schon was genaues zur PC Umsetzung gehört/ gelesen?

Nicht das die hier auch mit 30FPS usw. anfangen.

Bukowski
2016-10-07, 13:14:35
Arkane Studios und Bethesda haben eigentlich genug PC Erfahrung...eigentlich. :biggrin:

Hübie
2016-10-07, 14:57:23
Also für gewöhnlich macht man ja keine Schritte zurück. :D

aufkrawall
2016-10-07, 15:00:49
Das Lighting in den Außenbereichen sieht einfach schrecklich aus. Ich befürchte fast, dass die UE3-Lightmaps des Vorgängers besser aussahen.

Hübie
2016-10-07, 15:03:24
Also hier auf dem Smartphone sieht alles fantastisch aus, von daher kann ich nix genaues sagen, aber der Vorgänger hatte doch recht plattes Lightning wenn ich mich recht entsinne... War dennoch ein großartiges Spiel. Wird hier also hoffentlich wenig den Spielspaß trüben.

blaidd
2016-10-07, 15:29:26
Also hier auf dem Smartphone sieht alles fantastisch aus, von daher kann ich nix genaues sagen, aber der Vorgänger hatte doch recht plattes Lightning wenn ich mich recht entsinne... War dennoch ein großartiges Spiel. Wird hier also hoffentlich wenig den Spielspaß trüben.

Ich hab die PC-Version letzte Woche angespielt. (http://www.pcgameshardware.de/Dishonored-2-Spiel-54640/Specials/Technische-Eindruecke-von-der-PC-Version-1209468/) Sah schon ganz fein aus... noch ein bisschen Feinschliff und die Sache passt.

Der Vorgänger war ja auch noch Unreal Engine 3 und hatte durch diese "virtuellen Pinselstriche" auf den Texturen einen sehr zweidimensionalen Look. Dishonored 2 nutzt die Void-Engine, die basiert wiederum auf der id-Tech-5. Da wurde aber allerhand verändert (laut Entwickler nur 20 % von der ursprünglichen Engine übrig, wobei ich bei sowas immer ein bisschen skeptisch bin). Was mir besonders gefallen hat, ist das die Beleuchtung anders als bei der id-Tech-5 zu weiten Teilen dynamisch ist. Das sieht man insbesondere in der sich ständig ändernden Clockwork-Mansion ziemlich gut.

aufkrawall
2016-10-07, 15:57:20
In den Videos sieht das für mich fürchterlich nach Uncanny Valley aus.
Etwa diese große Mauerfassade außen, null Lichtvariationen über die gesamte Strecke. Und in der Mansion sind zig Bereiche nicht verschattet, wo kaum Licht hinkommen sollte.
Das Shading überzeugt auch nicht.

Karümel
2016-10-07, 17:41:19
.eigentlich.
gewöhnlich
"Eigentlich" und "gewöhnlich" stimmt schon, hoffen wir mal das beste. Nur leider gibt es ja gerade in letzter Zeit negative Besipiel für nicht so gute Konsolenports.

Das Lighting in den Außenbereichen sieht einfach schrecklich aus. Ich befürchte fast, dass die UE3-Lightmaps des Vorgängers besser aussahen.
Das alles sieht (wie im ersten Teil schon) als wäre es "gemalt", so in etwa Aquarellmäßig. (Meine Meinung)

Godmode
2016-10-07, 18:37:40
"Eigentlich" und "gewöhnlich" stimmt schon, hoffen wir mal das beste. Nur leider gibt es ja gerade in letzter Zeit negative Besipiel für nicht so gute Konsolenports.


Das alles sieht (wie im ersten Teil schon) als wäre es "gemalt", so in etwa Aquarellmäßig. (Meine Meinung)

Ich war beim ersten Teil vorab viel zu kritisch, wurde im Spiel selber aber nicht enttäuscht. Beim zweiten Teil freue ich mich einfach vorab und vertraue den Entwicklern, dass sie es wieder genau so gut hinbekommen, wie in Teil1.

Karümel
2016-10-07, 19:38:03
Ich war beim ersten Teil vorab viel zu kritisch, wurde im Spiel selber aber nicht enttäuscht. Beim zweiten Teil freue ich mich einfach vorab und vertraue den Entwicklern, dass sie es wieder genau so gut hinbekommen, wie in Teil1.

Ich eigentlich auch, Dishonored 2 ist mein persönlich Most Wanted Singelplayer Spiel in diesem Jahr. Ich hoffe einfach nur das die Entwickler nicht irgendwas in den Sand setzen.

dildo4u
2016-11-01, 15:55:11
Game ist Gold und hier sind die Systemanforderungen


Minimum:

Windows 7/8/10 (64-bit versions)
Intel Core i5-2400/AMD FX-8320 or better
8 GB RAM
60 GB free HDD space
NVIDIA GTX 660 2GB/AMD Radeon HD 7970 3GB or better
Contains a single disc
Download of additional files from Steam is required to run the game
Requires Steam activation

Recommended:

Windows 10 (64-bit versions)
Intel Core i7-4770/AMD FX-8350 or better
16 GB RAM
60 GB free HDD space
NVIDIA GTX 1060 6GB/AMD Radeon RX 480 8GB or better
Contains a single disc
Download of additional files from Steam is required to run the game
Requires Steam activation

PC Drivers:

NVIDIA: 375.70
AMD: 16.10.2
PC ADVANCED SETTINGS

Visual Settings

Adaptive Resolution
Gamma
Window Mode / Borderless / Fullscreen
V-Sync
Texture Details
Models Details
Environmental Details
Antialiasing
Rat Shadows
Bloodfly Shadows
Water Quality
Shadow Quality
View Distance
Video Card Selection
Resolution
Monitor Selection
Field of Vision

Hardware NVidia Specifics

HBAO+
TXAA
Surround technology
Ansel

https://bethesda.net/en/article/4niPcXgvlmM0a6suYe220S/dishonored-2-gone-gold-and-system-requirements

Karümel
2016-11-01, 16:21:25
Puh, da reicht meine Graka ja nicht einmal für die Minimum-Anforderung aus :frown:

Und da es ja keine Vorabmuster mehr Bethesda gibt muss man bis zum Release warten welche Graka da gut "abschneidet"

Öhm, über ein Graka-Bundle ist nichts bekannt, oder?
Also wo man zu einer neuen Grafikkarte das Spiel mit hinzubekommt?

Lurtz
2016-11-01, 16:40:58
Heftige Anforderungen für die bisher gezeigte Grafik. Bei der Engine befürchte ich vor allem für Radeons wieder Schlimmes :frown:

Ist auch der einzige Grund, warum ich wohl nicht preordern werde. Doom 2016 lief zwar super, aber auch nur mit Vulkan und das kam direkt vom Enginehersteller.

Bukowski
2016-11-01, 16:58:40
Hoffe SLI funzt.

Godmode
2016-11-01, 19:30:21
Hoffe SLI funzt.

Das hoffe ich auch, aber wie so oft in letzer Zeit, wird es eher unwahrscheinlich sein.

dargo
2016-11-01, 19:36:27
Game ist Gold und hier sind die Systemanforderungen

https://bethesda.net/en/article/4niPcXgvlmM0a6suYe220S/dishonored-2-gone-gold-and-system-requirements
Recommended ausschließlich Windows 10. Also doch DX12 und kein Vulkan?

4Fighting
2016-11-01, 20:24:59
Das hoffe ich auch, aber wie so oft in letzer Zeit, wird es eher unwahrscheinlich sein.

Wenn es stimmt und der letzte Treiber bereits alle Optimierungen für Dishonored 2 enthält, würde ich nicht mit SLI rechnen - Bits sind nämlich nicht vorgesehen.

Dafür scheint es Ansel Support (irgendwann mal) zu geben

0x00000001 (Dishonored 2, ARK: Survival Evolved, War Thunder, The Witness, Obduction, The Witcher 3, Mirror's Edge: Catalyst)

Lurtz
2016-11-02, 15:35:55
Recommended ausschließlich Windows 10. Also doch DX12 und kein Vulkan?
Keins von beiden? Recommended Win10 muss nicht unbedingt an der API liegen.

dargo
2016-11-02, 16:16:55
Wofür sonst soll Windows 10 gut sein?

gnomi
2016-11-03, 11:26:21
Eventuell schreibt man es einfach drauf, weil es eben neu ist.
Nutzt das Spiel nicht idtech 5?
Ich gehe mal nicht von DX 12 aus.

dargo
2016-11-03, 13:51:11
Eventuell schreibt man es einfach drauf, weil es eben neu ist.

Ergibt für mich auf den ersten Blick keinen Sinn da Windows 10 bei Minimum u.a. auch steht. Das ist eben der Knackpunkt... bei recommended steht nur Win10.

akuji13
2016-11-03, 14:47:48
Als empfohlen sehe ich den Sinn darin das sowohl OS als auch Treiber dafür maximale Priorität genießen und evtl. Probleme von dieser Seite zuügiger behoben werden würden.

dargo
2016-11-03, 15:10:40
Nicht wirklich, die Treiber sind für alle 3 Betriebssysteme auf das selbe Datum datiert, zumindest bei AMD.

akuji13
2016-11-03, 15:28:43
Und deshalb muss das auch immer so bleiben. ;)

Mal davon abgesehen das du den Patchstand des OS ignorierst.

dargo
2016-11-03, 15:43:19
Und deshalb muss das auch immer so bleiben. ;)

Das ist die Regel.


Mal davon abgesehen das du den Patchstand des OS ignorierst.
Was willst du bei älteren Betriebssystemen noch großartig patchen außer Sicherheit? Die Dinger sind längst ausgereift.

akuji13
2016-11-03, 15:51:01
Das ist die Regel.

Regeln ändern sich.

Was willst du bei älteren Betriebssystemen noch großartig patchen außer Sicherheit? Die Dinger sind längst ausgereift.

:confused:

Kunde: Ich habe Problem mit Dishonred II, es stürzt immer ab.
Publisher: Aktualisieren sie ihre Treiber und ihr Betriebssystem.
Kunde: Habe ich gemacht, stürzt immer noch ab.
Publisher: Welche hardware verwenden sie und welches BS?
Kunde: Windows 8.1, Hardware xy.
Publisher: Windows 8.1 wird von uns nicht unterstützt.

dargo
2016-11-03, 15:52:58
Regeln ändern sich.

Ja... und nachts ist es kälter als draußen.


:confused:

Kunde: Ich habe Problem mit Dishonred II, es stürzt immer ab.
Publisher: Aktualisieren sie ihre Treiber und ihr Betriebssystem.
Kunde: Habe ich gemacht, stürzt immer noch ab.
Publisher: Welche hardware verwenden sie und welches BS?
Kunde: Windows 8.1, Hardware xy.
Publisher: Windows 8.1 wird von uns nicht unterstützt.
Deshalb steht es unter Minimum. :facepalm:

akuji13
2016-11-03, 16:14:57
Deshalb steht es unter Minimum. :facepalm:

Dann muss man sich für alle Probleme unter anderen Betriebssystemen nicht rechtfertigen.

Sowas macht man in anderen Branchen auch.

Hübie
2016-11-03, 19:00:29
Aus gegebenen Anlass: Minimum = Publisher hilft dir erst wenn du mindestens das erfüllst, Empfohlen = Zielgruppe die man erreichen will (also so etwas wie ein Median). Nix mit Prioritäten oder Treiber. Zufällig bin ich kürzlich in die Spiele-Industrie gewechselt. ;)

mdf/markus
2016-11-04, 12:43:23
Irgendwie habe ich schlechtes Bauchgefühl, was Dishonored 2 angeht.

So wies aktuell um die Stimmungslage gegenüber Bethesda steht, kann ich mir vorstellen, dass die Medien den zweiten Teil des starken Dishonored leicht abstrafen.
Würde ich schade finden, wenn die Sales dann auf der Strecke bleiben, weil Arkane prinzipiell mit Teil 1 ein richtig atmosphärisches Universum geschaffen hat, dem ich persönlich eigentlich nur das beste wünsche.

Aber lasst mich nicht den Teufel an die Wand malen - das Artdesign sieht immer noch superstark aus! :)

Karümel
2016-11-04, 12:59:03
So wies aktuell um die Stimmungslage gegenüber Bethesda steht, kann ich mir vorstellen, dass die Medien den zweiten Teil des starken Dishonored leicht abstrafen.


Warum nimmst Du das an?

y33H@
2016-11-04, 13:08:21
Und vor allem, wie kommt man auf so eine absurde Idee? :ugly: :confused:

4Fighting
2016-11-04, 13:53:31
Warum nimmst Du das an?

weil bethesda keine reviews mehr vorm launch zulassen wird

http://www.eurogamer.net/articles/2016-10-26-bethesdas-anti-consumer-review-policy-comes-as-no-surprise

sapito
2016-11-04, 15:07:06
Warning: This title uses 3rd party DRM

was ist damit gemeint?

Lurtz
2016-11-04, 15:17:51
was ist damit gemeint?
Denuvo vielleicht?

Hoffentlich nicht ein erzwungener Bethesda-Launcher.

sapito
2016-11-04, 15:21:27
Denuvo vielleicht?

Hoffentlich nicht ein erzwungener Bethesda-Launcher.

tippe auf letzteres. mod support demnächst wohl auch nur noch über bethesta.net und dann die wiederkehr von paid mods :mad:

Lurtz
2016-11-04, 15:24:56
Noch ein Grund nicht zu preordern...

mdf/markus
2016-11-04, 15:56:44
Warum nimmst Du das an?

Ich habe den Eindruck, dass Medien in den letzten Jahren verstärkt die Stimmungslage in Communities in ihre Reviews einbeziehen bzw. sich von dieser nicht oft genug objektiv abgrenzen können.

Man kann einerseits die Pressemeldung seitens Bethesda von vor einigen Tagen herannehmen, in denen man den Druck auf Reviewer erhöht hat, denen weniger Zeit einberäumt & sie daher vor die Wahl stellt, ob man verfrüht Reviews raushaut oder die wenigen Klicks in Kauf nimmt & verspätet ernsthaft brauchbare Tests liefert.

Andererseits aber merkt man, denke ich, auch in den größeren Online Communities (Reddit, NeoGAF, Steam Foren) einfach die eher negative Grundstimmung hinsichtlich Bethesda Releases.

Kann natürlich sein, dass ich mich da nur täusche & ich würde mich freuen, wenn Dishonored 2 am grandiosen Vorgänger anknüpfen könnte. Nur weil ich ein paar Wolken am Himmel sehe, muss das noch keinen Regen bedeuten. ;)

Karümel
2016-11-04, 16:21:35
Ist es inzwischen von Day One Riesenpatches nicht schon bald so das es nicht so sinnvoll ist ein Spiel vor diesem Releasetagpatch zu testen?

Und es gab ja gerade zu Dishonored II ein bzw. mehrere Anspielveranstaltungen wo jetzt nicht nur die "normale" Presse eingeladen war sondern auch einige Youtuber die dort das Spiel selber testen konnten. Von diesen Veranstaltungen gibt es Stundenweise Videomaterial, so kann man sich schon ein Bild vorab selber machen.

Außerdem die Frage an euch. Was braucht ihr für einen Test?
Ist es für euch wichtig wenn Seite A unter das Spiel 85% klatscht?

Troyan
2016-11-04, 16:29:32
Es gibt bei Bethesda keine "Release"-Kopies mehr. Reviewer bekommen das Spiel maximal 24h vor der Veröffentlichung.

Reviews werden also in Zukunft erst nach Veröffentlichung zur Verfügung stehen oder halbherzig hingerotzt werden, um Klicks abzugreifen.

mdf/markus
2016-11-04, 17:25:00
Außerdem die Frage an euch. Was braucht ihr für einen Test?


Überhaupt keinen.
Aber ein wirtschaftlich erfolgreiche Marke braucht gute Testergebnisse.

Karümel
2016-11-06, 14:09:43
Denuvo vielleicht?
.

Jup.

http://www.gamestar.de/spiele/dishonored-2-das-vermaechtnis-der-maske/news/dishonored_2,52378,3304977.html

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske nutzt den Kopier-Schutz Denuvo

Tobe1701
2016-11-06, 15:03:06
Außerdem die Frage an euch. Was braucht ihr für einen Test?
Ist es für euch wichtig wenn Seite A unter das Spiel 85% klatscht?
Auf kommerzielle Tests gebe ich sehr wenig. Aber ich möchte wissen was die echten Spieler davon halten, und wo die (Day1)-Probleme sind. Vorher gibt es von mir auch kein Geld. Letztes Beispiel war Mafia 3. Und so sehr ich Dishonored 1 mag, ich warte auch hier erstmal ein paar Tage. Gut für die Qualität, gut für den Preis.

Raff
2016-11-06, 18:10:47
Irgendwie habe ich schlechtes Bauchgefühl, was Dishonored 2 angeht.

So wies aktuell um die Stimmungslage gegenüber Bethesda steht, kann ich mir vorstellen, dass die Medien den zweiten Teil des starken Dishonored leicht abstrafen.
Würde ich schade finden, wenn die Sales dann auf der Strecke bleiben, weil Arkane prinzipiell mit Teil 1 ein richtig atmosphärisches Universum geschaffen hat, dem ich persönlich eigentlich nur das beste wünsche.

Aber lasst mich nicht den Teufel an die Wand malen - das Artdesign sieht immer noch superstark aus! :)
Warum nimmst Du das an?
Und vor allem, wie kommt man auf so eine absurde Idee? :ugly: :confused:

Presse/Tester und Nutzer kommen oft zu unterschiedlichen Fazits. Dabei ist es aber in den allermeisten Fällen die Nutzerschaft, welche ein Spiel abstraft, nicht die Medien. Beispielsweise dann, wenn ein Nachfolger zu stark vom Original abweicht, egal wie gut das ist. Fans sind dann schnell enttäuscht und sähen Wind, der mitunter in einem Exkrementsturm endet. Seriöse Presse vergibt außerdem keine schlechten Noten, nur weil das Spiel nicht vorab bemustert wird, das wäre kein professionelles, sondern kindisches Verhalten.

Also ich freu mich drauf, auch wenn ich für Teil 1 nie genug Zeit hatte. =)

MfG,
Raff

Blackland
2016-11-06, 18:25:31
Das "Problem" völlig richtig beim Namen genannt: Der Spieler hat eine Erwartungshaltung und wenn diese nicht erfüllt wird, dann müssen alle anderen das genau so sehen.

Allerdings "vergessen" die Medien auch mal schnell die Neutralität und sehen Spaß und Fortschritt, wo keiner ist.

Sich ständig wiederholende Abläufe und/oder Missionen begeistern sicher nur die Spieler, die GENAU DAS auch erwarten.

Siehe MGS-V und DA-Inq. Eigentlich an Langeweile nicht zu unterbieten (SP) und nur wer es mag, war die richtige Zielgruppe.

mdf/markus
2016-11-06, 18:48:04
@Raff:

Ich sehe das grundsätzlich sehr ähnlich.
Nur stellt sich halt die Frage, ob man Reviews, die am Releasetag erscheinen dann noch seriös nennen darf, wenn sich selbst die Presse erst seit maximal 24 Stunden mit dem Produkt beschäftigen durfte.
Können es sich große Websites wie IGN, Gamespot, ... leisten, nicht am Releasetag überhastete Reviews rauszuhauen?

Und wird der durchschnittliche Käufer dann seine Kaufentscheidung an diese neue Situation anpassen bzw. daraus die richtigen Schlüsse ziehen können?

Ich bin gespannt, wie sich das alles auswirken wird. :)

Karümel
2016-11-06, 19:49:48
Ich weiß zwar nicht ob das irgendeine Seite/ Zeitschrift etc. angibt wie lange die das Spiel getestet haben aber allgemein wäre es schon interessant wie viele Stunden Testzeit der jeweilige Titel bekommen hat.

Bei Dishonored 2 z.B. reicht ein durschpielen vom Spiel ja garnicht aus um den Titel vernünftig zu bewerten. Eigentlich 2 auch nicht. :wink:

mdf/markus
2016-11-06, 19:55:02
Gamespot & Kotaku machen das soweit ich weiß seit einiger Zeit.

MartinRiggs
2016-11-06, 20:35:02
Teil 1 war episch geil, aber ich weiß momentan gar nicht wo ich die Zeit für Teil2 hernehmen soll:frown:

Höhnangst
2016-11-08, 18:25:29
Mir ist gerade ein Nachteil von Keyshops aufgefallen: den Key bekommt man frühestens 1 Tag vor Release, während der Preload schon heute startet (http://help.bethesda.net/app/answers/detail/a_id/36559/~/when-can-i-preload-dishonored-2%3F). Schon jemand am Saugen?

Döner-Ente
2016-11-08, 18:52:01
Gibt auch gute Keyshops (Gamesplanet.com z. B.), die die Keys zuverlässig zum Pre-Load-Beginn freigeben.
Preload dürfte wohl zur üblichen Steam-Zeit (19.00) losgehen.

JaniC
2016-11-08, 18:52:53
Nee, denn so sehr ich mich auf das Spiel freue (mein Highlight des Jahres?): Never preorder!

Tobe1701
2016-11-08, 19:00:53
Nee, denn so sehr ich mich auf das Spiel freue (mein Highlight des Jahres?): Never preorder!
THIS!

y33H@
2016-11-08, 22:25:52
Üblicherweise hat man als Reviewer Spiele schon tage- bis wochenlang vor Release und idR ändert ein Day-1-Patch nichts an der Atmosphäre, Gameplay oder Story. Der Key für Gears of War 4 etwa kam am 30. September, das NDA fiel am 7. Oktober und das Spiel erschien am 11. Oktober - das sind fast zwei Wochen.

Bethesdas Änderung bewirkt für Spieler doch nur, dass sie ab dem Verkaufstag mindestens einige Stunden warten müssen, bis es Reviews gibt. Gewonnen ist für Spieler dadurch nichts verglichen mit Test-NDAs, die vor der Veröffentlichung fallen. Sie erhalten ja nicht mehr oder weniger, bessere oder schlechtere Informationen.

Da ich auf quasi jedes Spiel Zugriff habe, läuft es bei mir ganz einfach: Bin ich heiß drauf und es hat in der Review-Version keine üblen Macken, kaufe ich es (ohne Kohle kein Nachfolger!). Bei allen anderen warte ich ein paar Patches ab bevor ich Geld dafür ausgebe. Manchen Titel habe ich so erst nach Monaten honoriert oder eben nie und dann auch konsequent nicht gespielt.

jay.gee
2016-11-09, 07:14:47
Üblicherweise hat man als Reviewer Spiele schon tage- bis wochenlang vor Release und idR ändert ein Day-1-Patch nichts an der Atmosphäre, Gameplay oder Story. Der Key für Gears of War 4 etwa kam am 30. September, das NDA fiel am 7. Oktober und das Spiel erschien am 11. Oktober - das sind fast zwei Wochen.

Bethesdas Änderung bewirkt für Spieler doch nur, dass sie ab dem Verkaufstag mindestens einige Stunden warten müssen, bis es Reviews gibt. Gewonnen ist für Spieler dadurch nichts verglichen mit Test-NDAs, die vor der Veröffentlichung fallen. Sie erhalten ja nicht mehr oder weniger, bessere oder schlechtere Informationen.

Da ich auf quasi jedes Spiel Zugriff habe, läuft es bei mir ganz einfach: Bin ich heiß drauf und es hat in der Review-Version keine üblen Macken, kaufe ich es (ohne Kohle kein Nachfolger!). Bei allen anderen warte ich ein paar Patches ab bevor ich Geld dafür ausgebe. Manchen Titel habe ich so erst nach Monaten honoriert oder eben nie und dann auch konsequent nicht gespielt.

Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Spiel wie zb. AC:Unity sich den ganz grossen Shitstorm hätte einsparen können, wenn die Reviewer mit Day-One-Patch getestet hätten.

y33H@
2016-11-09, 11:00:30
Ok, das hatte ich nicht früh vorliegen, erst etwas später für Benchmarks - daher kann in dem Fall nicht mitreden.

Troyan
2016-11-09, 12:07:07
Bethesdas Änderung bewirkt für Spieler doch nur, dass sie ab dem Verkaufstag mindestens einige Stunden warten müssen, bis es Reviews gibt. Gewonnen ist für Spieler dadurch nichts verglichen mit Test-NDAs, die vor der Veröffentlichung fallen. Sie erhalten ja nicht mehr oder weniger, bessere oder schlechtere Informationen.


Hä? Bethesda schickt Keys nur noch maximal 24h vor Veröffentlichung zu Reviewers. Das ist vielleicht für 5h Ego-Shooter kein Problem, aber ein Rollenspiel wie The Witcher 3 stünde erst eine Woche später als Review zur Verfügung...

Es ist wohl ziemlich offensichtlich, dass Bethesda in der ersten Woche so wenig Presse wie möglich haben will, um die meisten Kopien abzusetzen.

akuji13
2016-11-09, 12:08:24
Mir ist gerade ein Nachteil von Keyshops aufgefallen: den Key bekommt man frühestens 1 Tag vor Release, während der Preload schon heute startet (http://help.bethesda.net/app/answers/detail/a_id/36559/~/when-can-i-preload-dishonored-2%3F). Schon jemand am Saugen?

Hier und heute Abend dürfte es erledigt sein.

Key ist von gamesplanet.com.

Lurtz
2016-11-09, 12:49:11
Gamestar hat jetzt doch schon eine Testversion?!

4Fighting
2016-11-09, 13:00:29
Gamestar hat jetzt doch schon eine Testversion?!

vermutlich eine Konsolenversion;)

Blackland
2016-11-09, 15:04:45
Testversionen sind raus und Embargo fällt heute Nacht. ;)

4Fighting
2016-11-09, 15:22:14
Performance ist wohl nicht so bombe

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1310844

Dort ist auch die Rede von einem 9GB Day1 Patch (zumindest bei der X1) :)

http://images.eurogamer.net/2015/articles/1/8/6/7/2/9/0/dishonored-2-ha-una-patch-day-one-da-9gb-147860838434.jpg/EG11/resize/600x-1/quality/80/format/jpg

Hübie
2016-11-09, 15:42:24
Warten wir mal ab. Vielleicht bringt AMD ja noch einen game-ready-driver oder ein Patch bessert das. Hab gar nicht mitbekommen, dass es schon so weit ist. :D

Lurtz
2016-11-09, 16:00:09
Naja bin auch skeptisch aber von einer R9 290 kann man auch keine 1440p/60 mit ultra erwarten.

Die geschilderten Performanceeindrücke lassen aber wieder böses für das CPU-Limit und den AMD-Treiber vermuten.

4Fighting
2016-11-09, 16:05:06
mit VPN über Australien kann man es schon entpacken/starten

aufkrawall
2016-11-09, 16:09:15
Performance ist wohl nicht so bombe

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1310844

Die Grafik auf den Screenshots mit maximalen Details sieht ja entsetzlich aus...

Rente
2016-11-09, 16:35:12
Die Bilder sehen eher so aus als wäre etwas entsetzlich kaputt. Es sind wohl hauptsächlich LOW-Settings, braucht es bei AMD eventuell einen neuen Treiber?
Unter Umständen ist es aber auch ein ganz mieser Konsolen-Port. Das wäre nach der damals technisch doch sehr ausgereiftem PC-Version von Dishonored 1 sehr schade. Das lief sogar mit neuen Karten mit SGSSAA ganz gut (und dadurch wirkte der Grafikstil IMHO noch besser).

Ein Schelm, wer bei dem Review-Embargo von Bethesda Böses denkt...

Edit: Mir war nicht bewusst, dass Teil 2 keine vollständige neue Engine nutzt (Void), sondern diese auf IDTech5 basiert. Die FPS sind also mit einer 290 überhaupt nicht verwunderlich.

blaidd
2016-11-09, 16:41:30
Die Bilder sehen eher so aus als wäre etwas entsetzlich kaputt. Braucht es bei AMD eventuell einen neuen Treiber?
Unter Umständen ist es aber auch ein ganz mieser Konsolen-Port. Das wäre nach der damals technisch doch sehr ausgereiftem PC-Version von Dishonored 1 sehr schade. Das lief sogar mit neuen Karten mit SGSSAA ganz gut (und dadurch wirkte der Grafikstil IMHO noch besser).

Ein Schelm, wer bei dem Review-Embargo von Bethesda Böses denkt...

Vielleicht vergessen, eine eventuell vorhandene dynamsiche Auflösungsskalierung zu deaktivieren. ;)

Lurtz
2016-11-09, 16:44:32
Edit: Mir war nicht bewusst, dass Teil 2 keine vollständige neue Engine nutzt (Void), sondern diese auf IDTech5 basiert. Die FPS sind also mit einer 290 überhaupt nicht verwunderlich.
Eben. IDTech5 + AMD - Vulkan kann man gleich in die Tonne treten.

Rente
2016-11-09, 16:47:50
Eben. IDTech5 + AMD - Vulkan kann man gleich in die Tonne treten.
Ich nehme an, du meinst das ironisch? Selbst ID hat 2 Monate für eine brauchbare, veröffentlichbare Implementation von Vulkan in Doom gebraucht (und sie haben bei der Entwicklung schon teilweise damit geplant). Arcane liefert es vielleicht irgendwann später mal nach...
Vielleicht vergessen, eine eventuell vorhandene dynamsiche Auflösungsskalierung zu deaktivieren.
Der Slider bietet ein wenig Raum zur Verwirrung, in der Tat. :D
https://abload.de/img/20161109232242_1v5sbm.jpg

https://abload.de/img/20161109232250_1zbs6t.jpg

https://abload.de/img/20161109232306_1iismo.jpg

Kartenlehrling
2016-11-09, 16:50:15
Vielleicht vergessen, eine eventuell vorhandene dynamsiche Auflösungsskalierung zu deaktivieren. ;)

Bloß keine Geheimnisse verraten,
einmal sieht es wie ein Nextgen Titel aus und dann wieder als wenn es aus einem Einweckglas das 10 Jahre im Keller stand rausgeholt wurde.

Raff
2016-11-09, 16:54:31
Native Auflösung einstellen und AF über den Treiber forcieren, dann passt das gewöhnlich. ;)

MfG,
Raff

4Fighting
2016-11-09, 17:44:43
funzt bei euch ansel? bei mir ist alles schwarz :(

Kartenlehrling
2016-11-09, 17:50:16
Dishonored 2 - Großer Day-One-Patch, PC-Version mit nur einer DVD in Packung


LOL,
das Day One Patch ist doch schon 9gb, was ist dann bitte auf der 8,5gb Grossen :) DVD drauf?

Höhnangst
2016-11-09, 18:10:28
Habe meinen Key heute auch erhalten und dabei festgestellt, dass es für Preorder noch jede Menge mehr Zeug gibt. Man bekommt zusätzlich Dishonored 1 mit allen DLCs und das Assassin's Pack für Teil 2 dazu. Der Key hat nur schlappe 33,49 € gekostet. Das nenn ich mal günstig.

Foobar2001
2016-11-09, 18:49:05
Eben. IDTech5 + AMD - Vulkan kann man gleich in die Tonne treten.
Die Engine ist 90% neu. Hat praktisch nichts mehr mit id Tech zu tun. Weder mit 5 noch 6.

y33H@
2016-11-09, 19:31:55
Woher hast du das?

crux2005
2016-11-09, 19:45:01
Habe meinen Key heute auch erhalten und dabei festgestellt, dass es für Preorder noch jede Menge mehr Zeug gibt. Man bekommt zusätzlich Dishonored 1 mit allen DLCs und das Assassin's Pack für Teil 2 dazu. Der Key hat nur schlappe 33,49 € gekostet. Das nenn ich mal günstig.

Kannst link hier oder in PM geben? Danke ;)

Foobar2001
2016-11-09, 20:34:11
Woher hast du das?
http://www.gamereactor.eu/news/438783/Void+engine+allows+Arkane+to+push+the+boundaries+in+every+corner/

Und ich hab meine eigenen Quellen. Die Aussage dort ist geschoent.

Hübie
2016-11-09, 20:55:23
Ob dann auch später eine Vulkan Version kommt? :uponder:

Höhnangst
2016-11-09, 22:51:03
Kannst link hier oder in PM geben? Danke ;)
Hab das Zeug i.d.R. von instant-gaming.com (https://www.instant-gaming.com/de/). Jedes Mal, wenn ich Preise vergleiche, lande ich irgendwie dort. Der Shop ist normalerweise unter den Top 3 ohne besonders dubios auszusehen wie andere Seiten oder "Marktplätze", in denen Keys angeboten werden. Der preisliche Abstand zu nem bekannten Anbieter wie mmoga beträgt meiner Erfahrung nach meist um die 5 €.

Es gibt allerdings einen Haken: um weitere Kosten zu vermeiden, muss man mit Kreditkarte zahlen. Bei Paypal z.B. wollen sie einen kleinen Aufschlag.


PS: Dishonored 2 ist seit meiner Bestellung von vor 3 Wochen um 1,20 € gestiegen.

wolik
2016-11-09, 23:35:50
Das Spiel ist gut. Ok kein SLI. 30 FPS. (auf ultra 4K) Texturen manchmal na ja... Aber sonst alles bei altem. Macht Spaß. Werde wohl jetzt mit Grafikeinstellungen experimentieren um vielleicht 60 fps zu bekommen.

akuji13
2016-11-09, 23:39:22
Tolles Spiel. :)

Die performance ist allerdings fragwürdig...von 144 fps bis zu 48 habe ich alles ohne das man erkennen könnte warum man dann und wann bei 48 landet...

JaniC
2016-11-09, 23:41:00
Ich dachte Unlock ist 11.11.?
Wie könnt ihr schon zocken? VPN? Konsole? Warez?

Ich warte auf vernünftiges Feedback. Vorm Wochenende habe ich keine Zeit.

akuji13
2016-11-09, 23:44:15
https://abload.de/thumb/13vatn.png (http://abload.de/image.php?img=13vatn.png)

Vorbesteller können einen Tag früher und mit VPN@Australien noch einen früher. :wink:

wolik
2016-11-10, 01:05:23
Yo. Das Spiel wohl 4K nicht mag. Very low nur 40 fps. Alles auf Ultra 30.Die Grafik ist stimmig aber nicht so das Titan (XM) nur 30 fps schaft.

JaniC
2016-11-10, 01:41:33
Dishonored 2 Is The Thief Successor We Deserve

https://www.rockpapershotgun.com/2016/11/10/dishonored-2-review-preorder/

Endlich eine Quelle, dessen Meinung ich schätze und meist teile!

Habe nur das Intro gelesen und einmal drüber gescrollt, da es wirklich mein Highlight des Jahres werden soll (auch keine Trailer außer dem ersten gesehen) und ich mir nichts spoilern will. Aber er scheint begeistert. Leveldesign 1A, Movement top.. dann habe ich aufgehört zu lesen, hype :D

What I want to do is to reassure you that developers Arkane haven’t fluffed their lines with this sequel. Quite the opposite in fact – they’re firing on all cylinders.

a sequel that understands what its predecessor did well, and knows precisely how to do it better.

And, yes, on current evidence, the pleasing flow of movement is matched with some of the best level design in the business.

Am Ende kurz was Technisches:

There are loads of options for visual settings, including a wide range for FoV, and I’ve had to move down to ‘high’ settings across the board to keep a consistent framerate on my GTX 970 at 1920*1080. It looks great though, stylised and detailed in its design rather than top of the tech tree.

Klingt super. Geilo!

JaniC
2016-11-10, 03:49:43
http://www.pcgamer.com/dishonored-2-pc-performance-and-settings/

4Fighting
2016-11-10, 08:12:20
Tolles Spiel. :)

Die performance ist allerdings fragwürdig...von 144 fps bis zu 48 habe ich alles ohne das man erkennen könnte warum man dann und wann bei 48 landet...

Bei mir war es so das die GPU Auslastung sank, k.A. warum:(

dargo
2016-11-10, 08:56:15
Die Engine ist 90% neu. Hat praktisch nichts mehr mit id Tech zu tun. Weder mit 5 noch 6.
Weißt du was zu DX12 oder Vulkan? Falls du es überhaupt sagen darfst? :tongue:

dildo4u
2016-11-10, 08:57:10
Ob dann auch später eine Vulkan Version kommt? :uponder:
Nope das Game nutzt ein DX11 Renderer.

https://abload.de/img/dishonored2_2016_11_0qcs56.png


https://i.imgur.com/TsM7yz4.png

http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/dishonored-2-test-gpu

dargo
2016-11-10, 09:08:26
https://abload.de/img/dishonored2_2016_11_0qcs56.png

Urgh... was ist das denn für ne Grafik? X-D

Rockhount
2016-11-10, 09:09:30
Nope das Game nutzt ein DX11 Renderer.

https://abload.de/img/dishonored2_2016_11_0qcs56.png


Cool, sieht fast wie Mafia 3 aus. Ist das der neue Trend, bescheidene Optik und mittelprächtige Performance?

Lurtz
2016-11-10, 09:24:57
Cool, sieht fast wie Mafia 3 aus. Ist das der neue Trend, bescheidene Optik und mittelprächtige Performance?
Vielleicht hat Mafia 3 doch heimlich idTech lizenziert.

4Fighting
2016-11-10, 09:34:49
Weißt du was zu DX12 oder Vulkan? Falls du es überhaupt sagen darfst? :tongue:

In der Exe Datei gibt es Hinweise auf Mantle:freak:, wobei man das bei einem nvidia Spiel wohl eher vernachlässigen kann.

D3D12 ist jedoch ein paar mal zu finden

USEBIT_PC
USEBIT_DURANGO
USEBIT_ORBIS
USEBIT_MANTLE
USEBIT_PC_D3D12

shaderCache/ShaderCache_PC.
shaderCache/ShaderCache_D3D12_PC.

Wobei das natürlich auch nichts bedeuten muss...

dargo
2016-11-10, 09:41:27
Hier stand Blödsinn, sorry bin wohl noch nicht richtig wach. :redface:

Foobar2001
2016-11-10, 09:42:42
Vielleicht hat Mafia 3 doch heimlich idTech lizenziert.
DOOM laueft selbst auf einer R7 370 wunderbar fluessig mit 60 FPS in 1080p. Was hat das mit idTech zu tun?

Zak
2016-11-10, 09:53:23
Spiel läuft scheinbar nicht auf Systemen mit AMD Phenom Prozessoren.

Bei mir ist nach dem VOID-Intro Schluss.
Schade... ich warte noch ein paar Tage. Hoffentlich wird das gepatcht...

dildo4u
2016-11-10, 10:35:20
Mehr Benches

https://tpucdn.com/reviews/Performance_Analysis/Dishonored_2/images/1080.png

https://www.techpowerup.com/reviews/Performance_Analysis/Dishonored_2/4.html

Kartenlehrling
2016-11-10, 10:35:45
Spiel läuft scheinbar nicht auf Systemen mit AMD Phenom Prozessoren.
No Man Sky und Mafia3 hatten auch das problem, melde es doch im Forum.

JaniC
2016-11-10, 10:45:54
Wird es noch einen GameReady Driver geben von nVidia?
Denke mal, der würde dann sicherlich die Slowdowns fixen.

Ach, ansonsten warte ich auf mein nächstes Hardwareupgrade und zocke es dann, läuft ja nicht weg.
60fps locked ist schon minimum bei mir.

Raff
2016-11-10, 10:46:15
Urgh... was ist das denn für ne Grafik? X-D

Das Spiel setzt derzeit bei jedem Spielstart die Render-Auflösung auf 75 % des eingestellten Werts. Das sieht dann so "konsolig" aus (Upscaling) und sollte auf 100 % angehoben werden. Die verfügbaren AA-Modi – FXAA und TXAA 1× – tragen ebenfalls nicht zu Bildschärfe bei. ;)

MfG,
Raff

dargo
2016-11-10, 10:51:34
Das Spiel setzt derzeit bei jedem Spielstart die Render-Auflösung auf 75 % des eingestellten Werts. Das sieht dann so "konsolig" aus (Upscaling) und sollte auf 100 % angehoben werden. Die verfügbaren AA-Modi – FXAA und TXAA 1× – tragen ebenfalls nicht zu Bildschärfe bei. ;)

MfG,
Raff
Aha... ich hatte schon einen Schreck bekommen. Die Performance steht nämlich in keinem Verhältnis zu der miesen Grafik.

y33H@
2016-11-10, 10:51:59
Wobei FXAA halt mies glättet, TXAA 1x macht das viel besser trotz etwas mehr Unschärfe. Die fällt IMHO aber aufgrund des Art-Designs nicht wirklich negativ auf.

dargo
2016-11-10, 10:53:01
Einen Schärferegler gibts Ingame wieder nicht? Wann lernen die Entwickler das endlich? :usad:

Godmode
2016-11-10, 11:06:06
Einen Schärferegler gibts Ingame wieder nicht? Wann lernen die Entwickler das endlich? :usad:

Ich habe in Teil1 schon SweetFX Lumasharpen verwendet, was recht gut gewirkt hat. Wenn ich deine Beiträge im Thread so lese, dann kaufst du dir das Spiel besser nicht. :rolleyes:

dargo
2016-11-10, 11:08:12
Zum Release sowieso nicht bei der Performance. ;)

Godmode
2016-11-10, 11:10:56
So handhabe ich das heute meistens auch, weil doch recht viele Spiele zu Anfang verbugt sind. Ich kaufe die Teile zwar meist zum Release, komme dann aber erst Monate später zum spielen.

Lurtz
2016-11-10, 11:25:56
Hier noch ein Problembericht:
http://www.gamestar.de/spiele/dishonored-2-das-vermaechtnis-der-maske/artikel/dishonored_2,52378,3305144.html

Angeblich ist auch die Mausbeschleunigung an die fps gekoppelt :ucrazy:

Sehr sehr schade, war echt heiß auf das Spiel, der Vorgänger gehört zu meinen Lieblingsspielen der letzten Jahre.
Aber es war ja abzusehen... (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11021907#post11021907)
Danke für nichts Bethesda.

DOOM laueft selbst auf einer R7 370 wunderbar fluessig mit 60 FPS in 1080p. Was hat das mit idTech zu tun?
Schön, dass Doom endlich so gut damit läuft.

Was gerade Radeon-User mit den id-Engines schon alles durchmachen mussten, brauche ich hier nicht auszubreiten, oder? Wolfenstein New Order ist bis heute fast unspielbar.