PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OnePlus One (5,5" FHD, S801, 3 GB RAM, CM11-ROM - 16 GB für $299, 64 GB für $349)


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

sun-man
2015-03-23, 07:33:48
CM12 Nighlies nutze ich halt nicht. Stock-Rooted und Boeffla, reicht :D

AcmE
2015-03-23, 08:14:00
Joa, zumindest cm12s werde ich für eine Weile mal testen wenn es endlich released wird.
Die verbesserte Theme Engine reizt mich da schon sehr. Auf die neue Camera2api muss man ja noch ein wenig warten. Den Rest gibts ja bereits in den Nightlies. Maxx Audio (per XDA mod geflasht) finde ich zB im Lautsprecherbetrieb richtig gut!

https://cyngn.com/blog/a-preview-of-themes-in-cyanogen-os-12-2
Kommt wohl in dieser Form nicht in den Nightlies :/

Wobei für mich der größte Vorteil bei den Nightlies war dass ich die Updates für den Touchscreen-Treiber unmittelbar erhalten konnte.
Der Touchsreen war bei mir nach dem Kauf im August ziemlich "fehleranfällig" was aber glücklicherweise per Software behoben wurde.
Custom-Kernel sind "määh", hab eh schon 6h minimum SOT bei > 24h Nutzung und bei mir keine Verbesserung festgestellt.

Kannst dich übrigens schonmal auf LiveDisplay freuen. Damit lässt sich das Display richtig gut kalibrieren.
Ich dachte meins war vorher schon "weiß" ^^

Odal
2015-03-23, 18:31:02
Wobei für mich der größte Vorteil bei den Nightlies war dass ich die Updates für den Touchscreen-Treiber unmittelbar erhalten konnte.
Der Touchsreen war bei mir nach dem Kauf im August ziemlich "fehleranfällig" was aber glücklicherweise per Software behoben wurde.

sicher das das nicht eher ein Workaround ist um die bescheidene Situation zu verbessern? Man spricht ja schon seit Monaten von einem Hardwarefehler bei einigen Geräten.

Hast du mal intensiv mit Touchtest Apps rumexperimentiert?

AcmE
2015-03-23, 19:26:08
sicher das das nicht eher ein Workaround ist um die bescheidene Situation zu verbessern? Man spricht ja schon seit Monaten von einem Hardwarefehler bei einigen Geräten.

Das möchte ich nicht einmal bestreiten. Noch immer kann man täglich von klagenden Usern lesen wenn man danach sucht und das auch bei aktuelleren Chargen. Ich habe meins seit August.

Hast du mal intensiv mit Touchtest Apps rumexperimentiert?

Ja. Im Urzustand wurden zB wenn das Gerät auf einem Kissen lag maximal 3 Finger problemlos erkannt, danach war "Ausnahmezustand" angesagt. Teilweise musste ich auch das Gerät neustarten da sonst eine fehlerfreie Bedienung nicht mehr möglich war. Die bekannten Probleme bei schnellem Schreiben, zB nicht annehmen von Buchstaben, plötzliches Wischen anstelle von Tippen hatte ich auch. Insgesamt fühlte sich die Touch-Bedienung deutlich träger an verglichen mit meinem Nexus 5. Ich bin dann auch relativ zügig auf die Nightlies umgestiegen aus eben diesem Grund.

Im Codereview sieht man ja immer schön was kommt... mit jedem Update für den Touchscreen wurden mehr Probleme bei mir behoben. Ich glaube der letzte kam noch letztes Jahr mit cm12 bevor die Nightlies offiziell
bereitgestellt wurden.

Mittlerweile läuft auch alles bestens. Tippen geht direkt, Neustarts musste ich seitdem auch nicht mehr durchführen. Eben nochmal getestet und 10 Finger werden auf einem Kissen erkannt.
Die von vielen beschriebenen Aussetzer bei hohen Außentemperaturen hatte ich glücklicherweise auch noch nie.

soLofox
2015-03-24, 10:26:43
denkt dran, heute ist die letzte möglichkeit das oneplus one für 299EUR plus porto ohne einladung zu kaufen.

bald kostet es 349EUR plus porto.

meikon
2015-03-26, 19:22:13
CM 12S: The official OTA update for the OnePlus One will be released on or before March 30, 2015

OxygenOS: The official release of our own Lollipop-based ROM will be available for download on or before March 27, 2015

Source: https://forums.oneplus.net/threads/android-lollipop-update-official-release-dates.282330/


Wie befürchtet wird es wohl "etwas" länger dauern! :frown:

Q: Are we actually getting OxygenOS tomorrow and CM12S in 4 days?
A: I'm afraid not. We have the five phones ready. Again, both releases are ready (I'm using CM 12S, Carl is using OxygenOS as daily drivers) and it's just certification taking a bit longer.http://www.reddit.com/r/Android/comments/30dmjj/oneplus_amaa_late_march_edition/cprgw13

Emildeon
2015-03-27, 01:47:15
Gibt es Eigentlich was neues zum Nachfolger des One plus one? Oder war das nur eine einmalige Sache :D

AcmE
2015-03-27, 08:25:18
Laut direkter Aussage von OnePlus ist es für das 3. Quartal 2015 geplant.
quelle Reddit AMA

mercutio
2015-03-28, 08:52:44
Wie ist bei euch eigentlich die Spiele Performance? Games wie Asphalt 8 laufen bei mir nicht ruckelfrei, auch zB Buggy Race. Ich habe das One seit Dienstag, bisher wurde nur 1 Systemupdate eingespielt. Cyanogen 11 XNPH05Q. Auch in mittleren Grafik Einstellungen läuft Asphalt 8 nicht gut. Es ist fast nicht spielbar...
Eigentlich sollte das fürs One doch kein Problem sein, oder?

Heimatsuchender
2015-03-29, 22:53:39
Ist eigentlich bekannt, ob morgen CM 12S erscheint? Oder ist das auch auf unbestimmte Zeit verschoben?

Mich wundert ja, dass man so gar nichts von Oxygen OS sieht. Nichts in irgendwelchen Blogs, Foren.....

Und rein interessehalber: Was haltet ihr eigentlich von den Verzögerungen/Verspätungen der Software-Updates? Der "selbsternannte" Smartphone-Killer hat sich ja hingestellt und über die anderen Hersteller gelästert. Jetzt kriegt man es selbst nicht auf die Reihe.



tobife

AcmE
2015-03-29, 23:03:13
In ca. einer Woche kommen erste offizielle cm12.1 nightlies auf Basis von Android 5.1. Ich bin daher sehr zufrieden mit dem Support. Die Nexus-ähnliche Geräteünterstützung in Form von cm ist gegeben und aus diesem Grund habe ich das Opo gekauft.
Stock Roms habe ich auf meinen Nexus auch nie genutzt.

Die Aussagen von OnePlus und deren Rom interessieren mich nicht. Ein OnePlus Two
ist für mich seit der Trennung von Cyanogen auch nicht mehr interessant.

Wenn cm12s auch verschoben wird wäre ich zwar etwas enttäuscht, jedoch würde ich sowieso nicht wechseln von den nightlies auf alten code der Wochen in der Zertifizierung lag.

Heimatsuchender
2015-03-29, 23:52:58
In ca. einer Woche kommen erste offizielle cm12.1 nightlies auf Basis von Android 5.1. Ich bin daher sehr zufrieden mit dem Support. Die Nexus-ähnliche Geräteünterstützung in Form von cm ist gegeben und aus diesem Grund habe ich das Opo gekauft.
Stock Roms habe ich auf meinen Nexus auch nie genutzt.

Die Aussagen von OnePlus und deren Rom interessieren mich nicht. Ein OnePlus Two
ist für mich seit der Trennung von Cyanogen auch nicht mehr interessant.

Wenn cm12s auch verschoben wird wäre ich zwar etwas enttäuscht, jedoch würde ich sowieso nicht wechseln von den nightlies auf alten code der Wochen in der Zertifizierung lag.


Naja. Ob wir dieses Jahr noch ein OnePlus Two sehen werden? Für mich ist es allerdings auch nicht mehr interessant. Das OnePlus hatte ich wegen der offiziellen CM-Unterstützung gekauft (auch wenn ich es wegen der GPS-Geschichte nicht mehr nutze).

Ich bin aber echt gespannt, wie der Umstieg auf Oxygen OS erfolgen soll. Die meisten 0815-User haben sich ja noch nie mit den Themen Recovery, Flashen usw. auseinandergesetzt. Die gucken, ob es ein OTA-Update gibt und das war es dann.



tobife

sun-man
2015-03-30, 02:27:09
Infos http://www.android-hilfe.de/oneplus-one-forum/598962-offizielle-neuigkeiten-zum-one-4.html#post8750443

Heimatsuchender
2015-03-30, 19:47:26
Infos http://www.android-hilfe.de/oneplus-one-forum/598962-offizielle-neuigkeiten-zum-one-4.html#post8750443


Hm. Also quasi nichts neues.



tobife

AcmE
2015-04-04, 09:53:32
Oxygen OS macht den Anfang.
Freiwillige vor...

https://oneplus.net/oxygenos

Ich persönlich habe nicht mehr erwartet und werde daher auch nicht flashen.

OxygenOS Top Features: https://youtu.be/Tn4hHhIHLxk

Das beste daran sind noch die Wallpaper, habe sie hier mal hochgeladen.

https://www.dropbox.com/s/o1eoqesz4bxr3r3/OnePlus%20Wallpapers.zip?dl=0

Hier mal ein Überblick:
M3-ZNoNSExM

Bin mal gespannt ob heute noch cm12s kommt und welche Neuerungen enthalten sein werden.
Cm12.1 läuft super, von daher kann ich mich erstmal zurück lehnen.

Kane02
2015-04-06, 10:44:37
Finde das OS nicht schlecht, läuft sehr flüssig IMO.
Bugs habe ich bisher noch keine netdeckt.

mercutio
2015-04-06, 14:18:41
Ich habe bei mir ein cm12 nightly drauf gemacht, da das cm12s ja eher die letzte Version sein wird, die offiziell erscheinen wird. Also ist die frage entweder oxygene oder bei cyanogen bleiben? Ich habe mich für cyanogen entschieden. Der installationsaufwand war der gleiche...

Kane02
2015-04-08, 20:36:20
Hab wieder paar invites, falls wer braucht..

soLofox
2015-04-09, 11:30:27
ich auch, vier stück.

seit der preisanpassung in europa scheint die nachfrage schon spürbar eingebrochen zu sein.

meikon
2015-04-09, 19:44:12
Sind ebenfalls wieder Invites rein geflattert... Wer will, PN!

mercutio
2015-04-10, 08:56:15
seit der preisanpassung in europa scheint die nachfrage schon spürbar eingebrochen zu sein.
Quelle?

Ist CM12s jetzt eigentlich da oder nicht? :rolleyes:

AcmE
2015-04-10, 08:58:24
Nein noch immer nicht.

mercutio
2015-04-10, 14:02:09
...when it's done.

AcmE
2015-04-14, 06:38:49
Endlich geht es los...

https://cyngn.com/blog/cyanogen-os-12-is-the-sweetest

http://i.imgur.com/ZDNwBaL.jpg

Wake
2015-04-14, 06:59:35
Komplettes Image welches aber auch als Update genutzt werden kann:
https://mega.co.nz/#!wFdAlboC!xIBIlxptxQpQUzBnAdzLXWQfF59xkFt1OGMLJjQwkfA
MD5: c12a966b93e0a45badd2ec4eddf2b8b6
Quelle: https://www.reddit.com/r/oneplus/comments/32iby5/so_it_begins/cqbir1o

Manche User berichten, dass das Upgrade von dem früheren 44S ausgehend klappte - um das Risiko zu minimieren würde ich aber doch erst 05Q flashen.

AcmE
2015-04-14, 07:28:41
Das ist im Grunde ein komplettes Rom welches auch inter TWRP geflasht werden kann. Beinhaltet Baseband und weitere nötige Firmware.

Wake
2015-04-14, 07:39:06
Das ist im Grunde ein komplettes Rom welches auch inter TWRP geflasht werden kann. Beinhaltet Baseband und weitere nötige Firmware.

TWRP-Version sollte aber mind. 2.8.5.1 sein, wenn es nach dem Reddit-thread geht.

mercutio
2015-04-14, 07:47:26
@Wake & Acme: Kann man das über ein Nightly flashen - oder muss man vorher das phone komplett löschen und dann flashen?

Und andere Frage: Wann wird aus den nightlies ein offizielles milestone oder stable Release?

sun-man
2015-04-14, 07:57:09
Müsste eigentlich gehen. Aber mal ehrlich? Mit Titanium und nem Launcher wie Apex ist das Backup der Apps inkl der normalen Bildschirms wie es vorher war in 20 Minuten wieder eingespielt.

mercutio
2015-04-14, 08:15:57
Müsste eigentlich gehen. Aber mal ehrlich? Mit Titanium und nem Launcher wie Apex ist das Backup der Apps inkl der normalen Bildschirms wie es vorher war in 20 Minuten wieder eingespielt.
Gibts dafür eine Anleitung? *liebguck

sun-man
2015-04-14, 08:49:47
Titanium Backup kaufen (lohnt sich eh wenn man root hat). Alle Apps ins Backup schieben und laufen lassen. Es werden alle Apps inkl Nutzerdaten gesammelt (waze mag das nicht so sehr, andere Apps die das nicht mochten kenne ich nicht).
* Full Wipe / Update/ neue Rom installieren inkl SuperSu oder vergleichbarem
* Handy neu einrichten und "Automatisch wiederherstellen" deaktivieren.
** also wlan einrichten, Googlekonto
* Titanium Backup installieren aus dem PlayStore
* Titanium Backup alles recovern lassen
* das wars im groben

Nova-Launcher speichert seine Konfig im öffentlichen speicher. Also sobald Nova wiederherstgestellt ist liest er selbst die Sicherung ein und stellt 98% aller Icons auf dem Bildschirm so wieder her wie es vorher war. Der eine oder andere Tastendruck ist natürlich mal erforderlich.

1. es gibt sicherlich andere Tools die wie Titanium arbeiten. Kenne ich aber nicht weil ich seit Jahren Titanium nutze
2. machst Du einen Backup mit TWRP kannst Du ja mal Testweise nen Fullwipe DANACH machen und rumspielen. Klappt es nicht restorest Du den vorher gemachten Backup

Anmerkung: Solche Spiele von CM11 auf CM12 und zurück funktionieren nicht so gut da CM12 andere Firmware mitbringt die NICHT im TWRP Backup ist. Mein Weg ist dann:
- latest Stable von CM11 bacon auf dem Handy runterladen als flashbare ZIP
- latest stable/nigthly von CM12 auf dem handy runterladen als flashbare ZIP
** von CM11 auf ein CM12 ROM (Backup ist gezogen, TWRP)
- Full Wipe
- CM12 Nightly installieren (ich boote danach kurz an, muss man aber afaik nicht)
- CM Basiertes ROM installieren (inl SuperSu Zip), booten und einrichten (Titanium oder nur mal so)
** bei Nichtgefallen wieder zurück zu CM11
- full wipe (evtl überflüssig)
- latest CM11 stable installieren (TWRP). Jetzt sind Radioimages wieder passend
- Backup per TWRP (am Anfang gezogen) wiederherstellen
- Booten und alles ist wie vorher.

CM11 mag die Radioimages von CM12 nicht. Deswegen das umgeflashe per Nightly/stable. Ich hatte das mal vergessen und da lief nicht merh viel. Ins Recovery bin ich jederzeit gekommen.
IMMER einen TWRP/Recovery Backup haben. ein FullWipe im TWRP löscht NICHT die externe Partition (das wo Bilder usw liegen).

AcmE
2015-04-14, 08:58:38
Modem und die Firmware sind identisch zu den Nightlies, von daher sollte da kein Problem bestehen wenn er das Backup zurückspielen möchte unter TWRP.

@mercutio: das einzige was beim Cyanogen OS 12 anders ist:
Maxx Audio (lässt sich auch bei den Nightlies nutzen per zip)
Erweiterte Theme Engine
Natürlich die ganzen Apps (Galerie, Kamera, Boxer Email-App), aber die lassen sich ja auch einfach nachinstallieren...

Zudem fehlt Live Display in der Stock rom und kommt erst mit Cyanogen OS 12.1

Ich überlege noch ob ich mal die Stock probieren soll, aber sehe noch keinen Vorteil gegenüber den Nightlies.

mercutio
2015-04-14, 10:15:43
Maxx Audio nutze ich eh nicht.
Die Oppo-Kamera mit Plug-Ins habe ich auch zum Laufen gebracht, mit der bin ich bisher auch zufrieden. De geht eher mehr als mit der Stock-Camera, genial finde ich den Super-Macro Modus, Ultra HD, HDR oder die Möglichkeit, manuelle Einstellungen zu nutzen.

Ich habe mich auch schon gefragt, warum man nicht bei den nightlies bleiben sollte, die sind ja auch "offiziell". Wann erreichen die eigenltich den Status "stable" oder "Release"?

AcmE
2015-04-14, 11:04:18
Laut ersten Berichten auf Google+ sind die Grafik-Glitches die mit den CM12 Nightlies sporadisch aufgetreten sind auch in Cyanogen OS 12 vorhanden. Bei den 12.1 Builds sind diese seit 2 Wochen nicht einmal aufgetreten. Ich warte daher endgültig erstmal auf Cyanogen OS 12.1

edit: http://abload.de/thumb/screenshot_2015-03-03uqokc.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2015-03-03uqokc.png)

Wake
2015-04-14, 11:19:13
Hm, mir sind bis jetzt keine aufgefallen - gibt es Schritte um so einen Fehler 100%-ig zu reproduzieren?

AcmE
2015-04-14, 11:24:45
Den Screenshot habe ich noch unter cm12 erstellt. Am häufigsten trat der Bug auf wenn man die Lautstärke geändert hat und dann zwischen "wichtig" und "alle" gewechselt hat, oder auch in Relay (for Reddit, ehemalig Reddit News). Im Grunde überall dort wo ein Grafiklayer über einem anderen dargestellt wurde. Gravierend ist das nicht und hat mich eigtl. auch nie gestört.

mercutio
2015-04-15, 09:14:37
Heute gibts wieder ein Nightly. Wo findet man eigentlich Changelogs?

Mit dem gestrigen Nightly hat das erste mal mein Display gesponnen bzw. war hypersensibel. Aufladen im abgesch. Zustand, Einschalten mit Kabel dran, dann konnte ich kaum einen Code bei der Display-Sperre eintippen. Wenn ich eine Zahl gedrückt habe, hat es immer gleich noch 2 oder 3 daneben erwischt.
Nach dem Anmelden war das dann verschwunden, kam auch nicht mehr. Hatte das schon mal jemand?

Die Original Oneplus Apps hat jemand im XDA-Forum verlinkt.

/dev/NULL
2015-04-15, 13:23:08
braucht jmd nen invite?

AcmE
2015-04-15, 13:48:30
@mercutio
Das lag wahrscheinlich eher an der erhöhten Temperatur deines Geräts beim laden bzw. auch den generell höheren Temperaturen momentan und wäre in jenem Augenblick mit jeder Rom aufgetreten.
Das Display neigt da aufgrund mangelhafter Abschirmung der Komponenten bei vielen Nutzern zu Fehlern

edit: Die CM12.1 Nightlies stehen kurz bevor. Heute sollte bereits die erste für das OPO und Nexus 6 erscheinen, jedoch wurde der Buildvorgang abgebrochen.

beats
2015-04-16, 14:41:12
"In an email to The Verge, Cyanogen says it's partnering with Microsoft to integrate the software giant’s consumer apps and services into the Cyanogen OS. Bing, Skype, OneDrive, OneNote, Outlook, and Microsoft Office will all be bundled later this year. As part of the partnership, Microsoft has committed to creating "native integrations" on Cyanogen OS."

AcmE
2015-04-16, 15:41:09
Die Systempartition hat eine feste größe wodurch kein freier Speicher für Apps oder Daten verloren geht. Zudem lassen sich die Apps deaktivieren unter Android. Ich sehe da kein Problem.

Borbarad
2015-04-16, 16:01:02
Ich habe einen frischen Invite bekommen, hat jemand Interesse? Bitte per PN melden. :)

Wake
2015-04-16, 19:15:14
Dito zwei Invites mit 2 Tage Restdauer vorhanden, via PM bitte.
Werde morgen Mittag noch mal hier reinschauen, wenn keiner will bis dahin dann werf ich sie ins OPO-Forum.

AcmE
2015-04-16, 23:03:53
Falls jemand mit CyanogenOS 12 unter akkuproblemen leidet:

http://www.androidpolice.com/2015/04/16/google-play-services-causing-severe-wakelock-issues-on-cyanogen-os-12-and-cm12-patch-coming-next-week/

In den Nightlies wurde das bereits am 20.03. gefixt.

Wake
2015-04-17, 12:12:31
Ist bei mir eher umgekehrt.

CM11S hatte das Problem nach einem Google Play Services-Update und musste mit Privacy Guard unter Kontrolle gebracht werden um die wakelocks zu unterbinden.
Nach dem Upgrade auf COS12 läuft alles wieder wie es soll, auch ohne Privacy Guard-Restriktionen.

meikon
2015-04-18, 12:36:23
Wer noch ein Bambus-Cover sucht, PN an mich!

verkauft an Metalmaniac

Kane02
2015-04-18, 14:43:01
Wer Invites braucht - hab Unmengen ^^

grobi
2015-04-18, 17:42:44
Habt ihr auf den Updateaufruf von 12s gewartet oder es manuell installiert?

Borbarad
2015-04-18, 18:07:02
Habt ihr auf den Updateaufruf von 12s gewartet oder es manuell installiert?

Habe 12S gleich übersprungen (ist für mich nur ein minimal aufgewerteter CM nightly) und bin auf CM 12.1 - läuft hervorragend und stabil! :)

grobi
2015-04-18, 21:14:15
Habe 12S gleich übersprungen (ist für mich nur ein minimal aufgewerteter CM nightly) und bin auf CM 12.1 - läuft hervorragend und stabil! :)

Ich muss mich wohl mal mit 12.1 befassen. Mal sehen ob ich das hin bekomme :freak:
Wenn ich darauf umstelle updatet es sich es dann leichter?

Metalmaniac
2015-04-18, 21:21:04
Habt ihr auf den Updateaufruf von 12s gewartet oder es manuell installiert?

Ich hatte keine Geduld und habe es manuell über die Stock Recovery installiert nachdem ich mir die originale ROM runtergeladen hatte. Grundsätzlich bin ich zufrieden. Das der Akku jetzt deutlich schneller leer wird kann ich insofern verschmerzen weil ich weiss, dass es dafür Anfang der kommenden Woche ein Update geben soll, welches das Problem behebt. Oder ich müsste einen Factory Reset machen, wozu ich aber keine Lust zu habe. Die Apps laufen fast alle wie gehabt, sogar die der fantastischen modifizierten Oppo Kamera. Lediglich die Navi App "Here" läuft nicht. Da ich aber auch noch Sygic auf dem OPO habe kann ich dies verschmerzen. Irgendwann hätte ich eh eine Navi-App runtergeschmissen wenn ich mir endgültig im klaren bin, welche besser ist. Wobei die ehemalige Nokia-App eigentlich sogar mein Favorit auf den Verbleib ist. Na mal schauen.

dildo4u
2015-04-20, 16:57:06
Invites sind Geschichte.

https://blog.oneplus.net/2015/04/open-sales-for-the-oneplus-one-forever/

mercutio
2015-04-21, 11:00:22
Bei CyanogenMod Downloads gibts jetzt 12.1er nightlies.
Hat das schon jem. ausprobiert oder sind die noch zu buggy?

Kann man das gefahrlos über ein 12er nightlie drüber flashen?

Edit: gefunden http://forum.xda-developers.com/oneplus-one/general/discussion-cyanogenmod-12-1-nightlies-t3084769
(http://forum.xda-developers.com/oneplus-one/general/discussion-cyanogenmod-12-1-nightlies-t3084769)

Ringwald
2015-04-21, 13:36:28
Die Spinnen von Oneplus, wollen 135€ für die Reparatur des Lautstärke Knopfes. Und das noch in der Garantiezeit!

AcmE
2015-04-21, 13:41:19
Ist der gebrochen oder reagiert der nicht auf druck?

Borbarad
2015-04-21, 15:58:16
Ich muss mich wohl mal mit 12.1 befassen. Mal sehen ob ich das hin bekomme :freak:
Wenn ich darauf umstelle updatet es sich es dann leichter?

Wenn du CM 12.1 nutzt, kannst du die OTA-Funktion von CM nutzen, um Updates auf neue Nightlies durchzuführen. Es lässt sich auch einstellen, wie oft auf neue Versionen geprüft werden soll.
Alternativ kannst du auch eine App wie CyanDelta nehmen, die spart die einiges an Download und du kannst gleich automatisiert weitere ZIPs flashen, wie einen Custom-Kernel, GAPPS, SuperSU etc.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cyandelta&hl=de

mercutio
2015-04-21, 16:35:56
@Borbarad: Man muss aber den Cache + Dalvikcache löschen - sind danach noch alle Apps da?

Die Liste der Bugfixes ist bei den 12.1 nightlies noch ziemlich lang, ich warte jedenfalls noch ein bisschen...

sun-man
2015-04-21, 16:50:30
12.1 kann auf dem OPO nicht so viel anders sein als cm12s. Ich bin da doch lieber auf der Seite der Custom Roms. Die beschi.... Hardwaretasten lassen sich im 12s nicht vernünftig konfigurieren und "zurück" rechts ist halt außerhalb meiner Daumenreichweite.

AcmE
2015-04-23, 10:23:24
Neues OTA ist raus
http://builds.cyngn.com/cyanogen-os/bacon/12.0-YNG1TAS17L-bacon/e816218e8a/cm-12.0-YNG1TAS17L-bacon-signed.zip
http://i.imgur.com/L1f7S29.png

- PlayDienste Wakelock wurde gefixt
- Sprachaktivierung bei augeschaltetem Display per "OK OnePlus" ist nun endlich verfügbar
- Fixes hier und da unter anderem bei der Theme Engine

Einen Changelog gibt es wohl nicht. Es ist wieder die komplette Rom.

nalye
2015-04-23, 11:41:45
Immer noch nix hier... 4.4.4 nach wie vor

AcmE
2015-04-23, 11:45:50
Flash es doch einfach in der Stock recovery.
Kein unlock oder sonstiges nötig.
Etwas anderes macht dein Gerät auch nicht und die zip ist die selbe,
stammt zudem direkt vom Cyanogen Server.

nalye
2015-04-23, 12:27:03
Ach, ich warte auf das OTA. Die Zeiten von Flashen etc. sind bei mir irgendwie vorbei, ganz ehrlich...

Metalmaniac
2015-04-23, 16:51:06
Das ist aber wirklich so einfach. Letzte Woche hatte ich die da aktuelle Version noch umständlich über den PC runtergeladen und von dort aufs OPO gebracht und wie weiter unten beschrieben installiert. Eben habe ich mir die heute neue Version bereits direkt über einen der angegebenen Links (aus dem OPO Forum) mit dem OPO selbst heruntergeladen. Danach ausgeschaltet, mit gedrückter "Lautstärke runter-Taste" wieder eingeschaltet. Im dort erscheindenden Recovery-Menü erst auf "Apply update" gegangen, danach auf "Choose from internal storage", jetzt öffnen sich mehrere Optionen, man wählt die 2. "0/", da mit der Lautstärke runter-Taste bis zum Ordner "Download" navigieren, draufdrücken, da dürfte die zip Datei dabei sein, die anklicken und es wird aufgespielt. Am Ende wieder zurück im Recovery Menü noch "Wipe cache partition" anklicken und nach dessen Vollendung auf "Reboot system now". Das Gerät startet neu, regelt das mit den vorhandenen Apps auf dem Gerät und fertig ist das Ganze. Dauert nichtmal 10 Minuten und ist narrensicher.

StuntmanBob
2015-04-25, 15:17:36
@Metalmaniac

Wollte gerade mein Telefon von CM11 auf CM12.1 flashen, auf die Art und Weise wie du es beschrieben hast. Allerdings möchte es sich nicht flashen lassen. Bricht immer mit einer Fehlermeldung ab, dass die .zip-Datei nicht verifiziert werden kann.

Müssen vielleicht vorher noch irgendwelche anderen Voraussetzungen erfüllt sein?

Danke im Vorraus,
Stuntmanbob

AcmE
2015-04-25, 16:51:48
Für alle Roms außer die offizielle musst du den bootloader entsperren und eine custom recovery (zB TWRP) flashen. Damit lässt sich dann ähnlich wie oben beschrieben jede beliebige Rom flashen.
Im jetzigen zustand geht das bei dir nur mit signierten Roms, also den offiziellen.
Beim entsperren des Bootloaders gehen übrigens alle Daten verloren.

Ein Update von cm11s auf die cm12.1 nightlies ist zudem nicht möglich.

nalye
2015-04-25, 17:09:43
Ha, heute waren alle meine Konten vom Gerät verschwunden. Von jetzt auf gleich :usad:
Nix gemacht, einfach so.

StuntmanBob
2015-04-25, 17:36:17
@AcmE

Heißt das, kann ich von CM11 auf eine CM12 Nightly und anschließend auf eine CM12.1 Nightly flashen?

Grüße

AcmE
2015-04-25, 17:44:10
Ich werde aus deinem ersten Post nicht ganz schlau. Du schreibst CM11, also eine Nightly?
Ist dein Bootloader schon offen und du hast TWRP?
Was steht denn da genau beim flashen?

http://www.cyanogenmod.org/blog/microsoft-and-cm12-1-nightlies
laut blog ist ein Update von cm12 auf cm12.1 vorgesehen.
Die korrekten 5.1 Gapps nicht vergessen.

StuntmanBob
2015-04-25, 17:56:07
Mit CM11 meinte ich die Version die man, als letzte offiziell stabile, ohne hilfsmittel am Telefon selber installieren konnte ;-). Genaue Versionsnummer kenne ich gerade leider nicht.

Werde jetzt erstmal versuchen auf eine 12.0 zu flashen und anschließend auf 12.0.
Bin jetzt schon einen Schritt weiter, wenn der Fehler nochmal kommen sollte werde ich editieren.

Grüße

Metalmaniac
2015-04-25, 17:58:01
@Metalmaniac

Wollte gerade mein Telefon von CM11 auf CM12.1 flashen, auf die Art und Weise wie du es beschrieben hast. Allerdings möchte es sich nicht flashen lassen. Bricht immer mit einer Fehlermeldung ab, dass die .zip-Datei nicht verifiziert werden kann.

Müssen vielleicht vorher noch irgendwelche anderen Voraussetzungen erfüllt sein?

Danke im Vorraus,
Stuntmanbob

Da @nalye von den offiziellen Versionen sprach, habe ich meine Beschreibung selbstverständlich auch auf die offiziellen Updates bezogen, die es irgendwann per OTA gibt. Wenn man da eben nicht warten möchte, kann man sich diese halt runterladen und per OPO-eigener Recovery aufspielen. Mit inoffiziellen Firmwares wie den Nightlys geht das natürlich nicht.

sun-man
2015-04-25, 17:58:58
Keine Ahnung was D machst - solltest Du TWRP nutzen vermute ich die Version ist einfach zu alt. Ist an sich ein typischer Fehler.

AcmE
2015-04-25, 18:01:39
Mit CM11 meinte ich die Version die man, als letzte offiziell stabile, ohne hilfsmittel am Telefon selber installieren konnte ;-). Genaue Versionsnummer kenne ich gerade leider nicht.

Werde jetzt erstmal versuchen auf eine 12.0 zu flashen und anschließend auf 12.0.
Bin jetzt schon einen Schritt weiter, wenn der Fehler nochmal kommen sollte werde ich editieren.

Grüße
Dann musst du wie bereits erwähnt den Bootloader unlocken und eine custom recovery flashen.

Du sprichst hier von CM11S (die offizielle Rom die beim Kauf auf dem Gerät ist), diese lässt sich nicht auf die CM12 / 12.1 Nightlies updaten da es da Unterschiede gibt. Unter anderem wurde deswegen auch die
neue Version Cyanogen OS 12 genannt, um Missverständnisse bezüglich des Namens zu verhindern.

StuntmanBob
2015-04-25, 18:13:22
Ok, habe ich das jetzt also richtig verstanden, das man unterscheiden muss zwischen den Cyanogen 12 Nightlys und Cyanogen OS 12 für das OnePlus One?

Habe inzwischen den Bootloader entsperrt und ein custom Recovery drauf.

Ok, werde das CyanogenOS installieren.
Hätte ich mir den ganzen aufwand mit Custom Recovery und unlock damit sparen können???

AcmE
2015-04-25, 18:17:04
wtf?!?!
Du hattest CM11s installiert und hast jetzt den Bootloader entsperrt um Cyanogen OS 12 zu installieren?

Ja das hättest du dir sparen können. Dein Plan war doch cm12.1...
ich bin hier raus, gleich gehts in Avengers 2 ^^

StuntmanBob
2015-04-25, 18:22:42
wtf trifft es schon ganz gut^^
Ja, habe die beiden OS verwechselt. :hammer:

Werde jetzt alles wieder auf stock setzen und Cyanogen OS 12 installieren. Danke an alle für die Hilfe :-)

Grüße

Heimatsuchender
2015-04-26, 22:36:34
wtf trifft es schon ganz gut^^
Ja, habe die beiden OS verwechselt. :hammer:

Werde jetzt alles wieder auf stock setzen und Cyanogen OS 12 installieren. Danke an alle für die Hilfe :-)

Grüße


Auch wenn ich das One Plus nicht mehr habe: Denk noch mal über die Nightlys nach. Es wird wohl so gut wie keine Updates mehr für Cyanogen OS geben, da die Zusammenarbeit beendet wurde. Außerdem werden bei den Nightlys Probleme schneller gefixt.


tobife

lumines
2015-04-26, 22:41:53
Auch wenn ich das One Plus nicht mehr habe: Denk noch mal über die Nightlys nach. Es wird wohl so gut wie keine Updates mehr für Cyanogen OS geben, da die Zusammenarbeit beendet wurde. Außerdem werden bei den Nightlys Probleme schneller gefixt.

Dafür werden in den Nightlies auch gerne einmal Funktionen eingeführt, die andere Sachen brechen können.

Ich würde erst einmal CM 12s zurückflashen und auf die M-Releases bei CM 12.1 warten. Die hat es bisher bei CM 12 nicht gegeben, weil Android 5.0 eben ein eher großer Umbruch war, aber ich denke mit 12.1 wird sich das wieder etwas beruhigen.

Ab dann kann man mit dem OPO, denke ich, relativ beruhigt auf den M-Releases bei CM weiterfahren. Mittlerweile geben sie sich ja auch Mühe, dass Daten und Einstellungen auch bei Major Release (z.B. 12 -> 12.1) erhalten bleiben.

StuntmanBob
2015-04-27, 00:05:06
Auch wenn ich das One Plus nicht mehr habe: Denk noch mal über die Nightlys nach. Es wird wohl so gut wie keine Updates mehr für Cyanogen OS geben, da die Zusammenarbeit beendet wurde. Außerdem werden bei den Nightlys Probleme schneller gefixt.


tobife


Hi,
Eigentlich war ich mit CM11s zufrieden, der Grund wieso das OS wechseln wollte waren Probleme mit dem Telefon. Nachdem es die ersten Monate echt gut lief (mal abgesehen von einer zerstörten Sim-Karte), sind in den letzten Wochen ein paar Probleme aufgetreten. So kam es öfter vor, dass Bereiche des Displays nicht funktioniert haben (Touch, nicht Darstellung). Mal hat es nicht auf Berührungen reagiert, mal haben andere Bereiche des Displays reagiert als die die ich berührt habe, bis hin zu ziemlich üblen Ghost-Touches die eine Benutzung komplett unmöglich gemacht haben. Teilweise konnte ich da nichtmal meinen Pin eingeben um einen Neustart auszuführen.

Also wollte ich es mit einem anderen OS probieren, um wenigstens einen Hardware-Defekt auszuschließen. Eigentlich echt Schade, da mir das Telefon sehr gut gefällt. Mal schauen für welches OS ich mich letztendlich entscheiden werde...

Grüße

AcmE
2015-04-27, 00:32:58
Ich habe seit einer Woche ähnliche Probleme mit dem Display und nutze bereits CM12.1.
nach ausgiebiger Beobachtung bin ich zu dem Fazit gekommen dass diese Probleme temperaturbedingt sind.
Träges Reaktionsverhalten, Ghost-Swipes und nicht registrierte Befehle treten ab etwa 43°C auf (mit AIDA64 ausgelesen).
An einem sonnigen Tag im freien dauert es keine 5 Minuten, ebenso wenn das Opo am Ladegerät hängt und ich es nutze (hauptsächlich Browsen, keine Spiele).
Eine Supportanfrage habe ich bereits getätigt und die geforderten Videos des Problems sowie Fotos des Gerätes übermittelt. Leider herrscht nun seit letzten Dienstag Funkstille.
Ich hoffe das wird noch was mit dem Support. Dieses Phänomen tritt momentan anscheinend bei mehreren Nutzern auf wenn man Reddit und andere Foren verfolgt.

StuntmanBob
2015-04-27, 11:24:44
Na dann steht uns ja ein schöner Sommer bevor^^
Wenn du irgendwelche neuen Erkenntnisse oder Lösungsvorschläge hast, wäre es cool wenn du uns die hier mitteilen könntest :-)

Grüße

mercutio
2015-04-29, 12:48:29
Ich habe heute versucht 12.1 mit einem Dirtyflash aufzuspielen, Caches geleert, Gapps installiert - aber leider ist der process.google.xxx immer nach einem Neustart abgestürzt. Da ist nix zu machen, erneutes flashen hat auch nix gebracht.
Zum Glück vorher ein Backup mit TWRP gemacht und das restored - alles wieder feinifein, aber mit 12.0.
Ich müsste einen factory reset machen - sind danach noch meine Apps da oder muss ich die neu installieren?

Das Tastatur-Phänomen hatte ich nur 1x, als das OPO aufgeladen wurde. Konnte ich aber nicht mehr nachvollziehen, wenn es jetzt am Ladekabel hängt, passiert das nicht (mehr?).

AcmE
2015-04-29, 13:07:38
Was du noch probieren könntest ist in der Recovery unter
Wipe - Advanced wipe - nur System, Dalvik und Cache auszuwählen und zu wipen,
dann noch einmal CM12.1 und 5.1 Gapps flashen.

Ich nutze diese hier (Mini) http://forum.xda-developers.com/slimroms/general/gapps-official-slim-gapps-trds-slimkat-t2792842

Ansonsten, ja, dann sind deine Apps weg und du musst diese neuinstallieren.
Alternativ mit Titanium Backup oder einer App deiner Wahl sichern.
Den Factory reset aber unter TWRP durchführen. Machst du das aus dem System heraus
wird deine komplette Datenpartition inkl. Zb Fotos formatiert.

Der OnePlus support meldet sich noch immer nicht seit über einer Woche.
Habe bereits mehrfach geschrieben ohne Erfolg... mittlerweile überlege ich stark
mein Austauschgerät direkt originalverpackt zu verkaufen, sofern ich denn eins bekomme :(

mercutio
2015-04-29, 15:30:13
Was du noch probieren könntest ist in der Recovery unter
Wipe - Advanced wipe - nur System, Dalvik und Cache auszuwählen und zu wipen,
dann noch einmal CM12.1 und 5.1 Gapps flashen.

Danke!
Das hat gefunzt. CM 12.1 läuft jetzt! *freu
Ich habe ein "Full Pack" der Gapps benutzt. Link aus dem XDA-Forum.

Odal
2015-05-03, 10:26:59
Ich habe seit einer Woche ähnliche Probleme mit dem Display und nutze bereits CM12.1.
nach ausgiebiger Beobachtung bin ich zu dem Fazit gekommen dass diese Probleme temperaturbedingt sind.
Träges Reaktionsverhalten, Ghost-Swipes und nicht registrierte Befehle treten ab etwa 43°C auf (mit AIDA64 ausgelesen).
An einem sonnigen Tag im freien dauert es keine 5 Minuten, ebenso wenn das Opo am Ladegerät hängt und ich es nutze (hauptsächlich Browsen, keine Spiele).
Eine Supportanfrage habe ich bereits getätigt und die geforderten Videos des Problems sowie Fotos des Gerätes übermittelt. Leider herrscht nun seit letzten Dienstag Funkstille.
Ich hoffe das wird noch was mit dem Support. Dieses Phänomen tritt momentan anscheinend bei mehreren Nutzern auf wenn man Reddit und andere Foren verfolgt.

Wie lang hast du dein 1+1 schon? Hast du es häufig in engen Hosentaschen transportiert?
Hast du mal einen Touchscreen Tester verwendet und das Teil mal auf dem Tisch liegend getestet?

AcmE
2015-05-03, 12:40:28
Gekauft Anfang August. Immer in Hosentaschen in einem fitbag. Die Probleme treten nun aber bereits nach nur wenigen Minuten Nutzung auf. ZB auch wenn das Gerät über Nacht frei rumliegt und schon unter 40°C. Unabhängig ob auf dem Tisch oder in der Hand.

StevenB
2015-05-03, 15:01:08
Ist hier noch jemand mit *massiven* Akku Problemen, nachdem er auf die CM12S YNG1TAS17L Version upgedatet hat?

Im Vergleich mit der CM12S YNG1TAS0YL, fehlt mir jetzt mehr als 1/2 Tag an Akku Leistung.

Meistens war es so, dass ich Montag früh das Handy vom Ladegerät abgezogen habe und es erst Dienstag Abend wieder dranhängen musste. (meistens noch mit 20-40% rest Akku).

Schaue ich unter Einstellungen(Akku verbrauch), kann ich aber nichts außergewöhnliches erkennen.

sun-man
2015-05-05, 13:45:48
Also ich hab bei mir gerade, aus einem anderen Grund, die HotWord Erkennung ausgeschaltet wenn das Display dunkel ist. Weiß nicht ob das eine Slimkat Funktion ist oder native Android. Hab mich heute nur gewundert das ich noch 60% bei >2h DOP. Brauch die Funktion eh so gut wie nie

mercutio
2015-05-05, 16:20:11
Wo schaltet man das ab?
Wenn man Google Now eh nicht nutzt, ist das dann überhaupt an?

sun-man
2015-05-05, 16:22:08
Sprache - erweiterte Einstellungen - HotWord

"Now" weiß ich nicht

mAxmUrdErEr
2015-05-10, 18:25:21
Seit dem Update auf Lollipop ist die Kamera kaputt: Der Bildschirm blinkt und es gibt einen Sound, aber es wurde kein Bild gemacht. Wenn ich dann den Auslöser einfach weiter halte, werden mehrere Fotos im Schnellfeuermodus gemacht...

Ist das bei euch auch so?

backfisch
2015-05-10, 20:52:20
Ist hier noch jemand mit *massiven* Akku Problemen, nachdem er auf die CM12S YNG1TAS17L Version upgedatet hat?

Im Vergleich mit der CM12S YNG1TAS0YL, fehlt mir jetzt mehr als 1/2 Tag an Akku Leistung.

Meistens war es so, dass ich Montag früh das Handy vom Ladegerät abgezogen habe und es erst Dienstag Abend wieder dranhängen musste. (meistens noch mit 20-40% rest Akku).

Schaue ich unter Einstellungen(Akku verbrauch), kann ich aber nichts außergewöhnliches erkennen.
Schau doch mal hier (https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=165558), vielleicht ist es bei dir das gleiche Problem. Ich habe das bei meinem Gerät leider auch. Der Bug scheint auch andere Modelle mit Lollipop zu betreffen.

AcmE
2015-05-14, 23:28:06
User mit Touchscreenproblemen können evtl. aufatmen.
Heute wurde eine neue Touchpanel Firmware in die Nightlies
und auch Stable Branch gemerged.
In der morgigen Nightly ist diese also bereits vorhanden.
Ich habe eben einen custom kernel mit dieser Firmware getestet
und alle meine (wärmebedingten) Probleme mit dem Display sind behoben!
Es ist sogar direkter als je zuvor und auf einem Level mit meinem alten Nexus 5!

sun-man
2015-05-15, 06:46:53
Mal sehen. Ich hab mir die Nightly mal geflasht (irgendwie mag ich die 64Gig, immer Platz für 2-3 backups :D). Screen reagiert im Moment deutlich besser als vorher. Gestern lag mein handy 2 Stunden in der prallen Sonne. Keinerlei Probleme. Aber kaum 5-10 Minuten in der Tasche und die Bedienprobleme waren sofort wieder da. Wäre es damit behoben wärs mir Recht. Sonst fliegt das Ding im hohen Bogen in die Wasserflohtonne - verkaufen könnte man das damit eh nicht mit reinem Gewissen.

AcmE
2015-05-15, 15:23:28
Heute den ganzen Tag in der Hosentasche und prallen Sonne genutzt ohne jegliche Probleme.

Odal
2015-05-15, 15:58:07
Irgendwas negatives bzgl. Akku oder Performance aufgefallen?

AcmE
2015-05-15, 16:02:30
Ne alles bestens soweit. War viel mit dem Auto unterwegs.
Mehrere Stunden Podcasts gehört. 3h SOT mit voller Helligkeit.
Momentan noch 39% Restakku.

Das "Erdungsproblem" ist jedoch noch immer je nach Untergrund vorhanden.
Denke auch dass sich das nicht fixen lässt bei Geräten die es von Beginn an haben.
Im normalen Gebrauch fällt es nicht auf, nur wenn ich mit einer Tester App nachschaue
und das Gerät zB auf einem Kissen liegt. Manchmal zittern die Touchpunkte je nach Lage und Achse.
Wenn man es jedoch in der Hand hält ist es perfekt.
Noch direkter könnte ich mir schwer vorstellen.

Heimatsuchender
2015-05-16, 23:43:31
Ich habe auf meinem ehemaligem One Plus mal Oxygen OS aufgespielt. Das ist irgendwie nichts besonderes. Der Reiz war die offizielle CM-Unterstützung.

Mit Oxygen OS ist ein möglicher Nachfolger für mich uninteressant.



tobife

AcmE
2015-05-17, 16:24:41
Nochmal zum Akkuvebrauch mit der neuen Touchscreen Firmware, dieser ist mit aktivierten Gesten und Doubletap to wake deutlich höher bei ausgeschaltetem Bildschirm. Habe mit Battery Monitor den mA Verbrauch protokollieren lassen.
Das Gerät lag dabei einfach nur auf dem Tisch.

edit: Ein Fix ist bereits in Arbeit http://review.cyanogenmod.org/#/c/98677/

StuntmanBob
2015-05-18, 22:33:18
Bei mir hatte es unter CyanogenOs 12 zwar auch ganz gut funktioniert (keine Ghost touches mehr), habe jetzt aber trotzdem mal die neuste Nightly von Cyanogenmod installiert. Mal hoffen, dass ich damit keine weiteren Probleme mehr haben werde. Im Cyanogenmod Forum sind ja einige Leute trotzdem nicht allzu begeistert (Manche Leute benutzen anscheinend mehr als drei Finger gleichzeitig zur Bedienung......).

Mal was anderes: Die Kamera App von Cyanogenmod ist ja irgendwie doof. Sehe ich das richtige das es da nicht mehr Einstellungen gibt als Timer, Gitter anzeigen, HFR, Kamera wechseln und Blitz gibt? Benutzt ihr die oder kennt jemand irgendeine gute Alternative?

Grüße,
Stuntmanbob

Metalmaniac
2015-05-19, 00:29:28
Mal was anderes: Die Kamera App von Cyanogenmod ist ja irgendwie doof. Sehe ich das richtige das es da nicht mehr Einstellungen gibt als Timer, Gitter anzeigen, HFR, Kamera wechseln und Blitz gibt? Benutzt ihr die oder kennt jemand irgendeine gute Alternative?

Grüße,
Stuntmanbob

Die Originalkamera ist zwar grundsätzlich auch durchaus zu gebrauchen, gegenüber diesen beiden Versionen allerdings klar unterlegen:
https://forums.oneplus.net/threads/oppo-kamera-app-camera-next-modded-app-alle-links-im-spoiler-im-ersten-beitrag-ganz-oben.276532/

Besser gehts kaum. Mit den Plug-ins absolut spitzenmäßig. Dazu noch bei Bedarf RAW-Funktion, perfekt.

Heimatsuchender
2015-05-19, 22:03:27
Nochmal zum Akkuvebrauch mit der neuen Touchscreen Firmware, dieser ist mit aktivierten Gesten und Doubletap to wake deutlich höher bei ausgeschaltetem Bildschirm. Habe mit Battery Monitor den mA Verbrauch protokollieren lassen.
Das Gerät lag dabei einfach nur auf dem Tisch.

edit: Ein Fix ist bereits in Arbeit http://review.cyanogenmod.org/#/c/98677/


Das Update wurde erstmal zurückgezogen. Akku-Probleme.

http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/oneplus-one-touchscreen-update-wegen-akku-problemen-wieder-zurueckgezogen



tobife

AcmE
2015-05-20, 09:18:21
Siehe meinen link...

mercutio
2015-05-21, 11:56:49
Siehe meinen link...
Ich hab mich schon gewundert, dass der Akku nicht mehr min. 2 Tage hält, sondern nur noch <1,5 Tage.
Das Touchscreen Problem ist mir nicht aufgefallen, da ich nur 2 Finger zum Tippen benutze.
Manchmal allerdings wird meine Screen-Beleuchtung kurz abgeschaltet, viell. 1/2 Sekunde und geht dann wieder an. Tritt sporadisch auf, meistens beim eBook-Lesen.

StuntmanBob
2015-05-21, 19:54:10
Hi,
Habe die Nightly vom 18.5 drauf und mein Akkuverbrauch ist ebenfalls nach oben gegangen. Hält jetzt ca. 1 1/2 Tage. Selbst in der Nach (WLAN aus, Daten aus) habe ich noch einen Akku Verbrauch > 10%...
Das Double-Tap to activate und sonstige Gesten sind aus, und es gibt auch sonst keinen Verbraucher bei dem ich sagen würde, dass er übermäsig viel Strom zieht (Am meisten verbraucht derzeit Opera mit 15% (CPU insgesamt: 12min, 43s; CPU Vordergrund: 4m, 8s; Mobilfunkschnittstelle aktiv: 4h, 11m, 3s) Display kommt erst an siebter Stelle mit 2%, dabei sollte das ja, bei häufigerer Nutzung, eigentlich die Komponente mit dem größten Stromverbrauch sein.

Wie gesagt, Double-Tap to activate ist aus, das war ja der haupsächliche Knackpunkt an den neuen Updates. Hat da vielleicht jemand einen Tipp woran das noch liegen könnte?

@Metalmaniac
Danke für den Tipp mit den Kameras, die sind schon echt gut :-)

Grüße,
Stuntmanbob

Heimatsuchender
2015-05-26, 20:37:31
Ich glaub' es nicht. Es gab ewig Probleme mit dem GPS. Seit einiger Zeit ist alles gut. Jetzt überlege ich, ob ich das One Plus behalte und dafür mein Archos Diamond weggebe.

Keine Ahnung, was da mit dem GPS war.




tobife

Odal
2015-05-27, 13:16:33
Ich glaub' es nicht. Es gab ewig Probleme mit dem GPS. Seit einiger Zeit ist alles gut. Jetzt überlege ich, ob ich das One Plus behalte und dafür mein Archos Diamond weggebe.

Keine Ahnung, was da mit dem GPS war.




tobife

Du hättest es vielleicht nur mal neu kalibrieren müssen.

mercutio
2015-05-27, 13:43:39
Akkuverbrauch ist aber immernoch nicht besser (Nightly vom 26.05.).
Double Tap reagiert nur jedes 2. Mal.
Wenn ich eine Email erhalten habe, leuchtet das Display alle 10 Sek. oder so kurz auf, wenn das Handy in schummrigem Licht liegt - nicht im gleichen Takt wie die Notification LED. ;-)

sun-man
2015-05-27, 14:00:56
"Inaktivitätsdisplay" hab ich mal abgeschaltet. Das Ding ging laufend an und nervte. Bin zwar auf Slim 5.1.1 - heute morgen aber nen Fehler den ich noch nie hatte. Einen Play-Dienste FC nach dem anderen.

Heimatsuchender
2015-05-27, 21:08:06
Du hättest es vielleicht nur mal neu kalibrieren müssen.


Das habe ich zig mal gemacht. Das Gerät zurück gesetzt, alles neu aufgespielt..... Mit Root, ohne Root.

Wie gesagt: Ich weiss nicht, was da los ist/war?



tobife

nalye
2015-05-27, 21:30:39
Ich hatte vorgestern zum ersten Mal den Touchscreenfehler, dass eben jener nicht wirklich reagierte. Die Deaktivierung der "Doppelt tippen für an und aus"-Funktion hat Abhilfe geschaffen, seit dem gar nichts mehr

Skinner
2015-06-02, 10:36:48
Hab mir das das Handy heute morgen direkt bei OnePlus im Shop für 299€ bestellt. Bei dem
Preis konnte ich nicht wiederstehen.
Meine Freundin bekommt mein altes Samsung S4. Ich hoffe das ich es nicht bereue :D

Sir.Lydex
2015-06-02, 10:47:47
Habe nun auch massiv Probleme bekommen mit dem Touchscreen. Insbesondere wenn das Gerät warm ist. Nun hatte ich die faxen dicke und es dem Support gemeldet. Und nun:

- Ich sollte ein Virdeo vom Fehler machen. Check.
- Nun bin ich aufgefordert das Handy von allen Seiten zu fotogrfieren und sogar hinten das Cover ab zu machen für ein Foto. Geht es noch? Das werde ich nicht tun, was ist wenn ich da was schrott machen?! Finde dieses Vorgehen sehr fraglich...

Grüße

The Nemesis
2015-06-02, 12:36:56
Lohnt sich das OnePlus One aktuell im Sale für die 300? Gibt es nervige Kinderkrankheiten, wie jetzt eure beschriebene Touch-Problematik? Ist das ein umfassendes Problem?

mercutio
2015-06-02, 13:05:45
Also ich habe meins im März bestellt (auch nur 300) und hatte bis jetzt nur 2 oder 3 Mal kurz Touchscreen Probleme. Allerdings nutze ich auch die Cyanogen Nightlies. Mit dem letzten Nightly reagierte der Screen bei "Double Tap to wake up" eher träge, mit dem heutigen ist es wieder besser.

Ein Schrauber im XDA-Forum meint, das Problem entstehe durch schlechte Schirmung, ein Flachbandkabel vom Screen habe Kontakt mit einer Platine darunter, einzige Schirmung sei Klebstoff. Wenn man dieses Kabel aber selber abschirmt, gebe es keine Probleme mehr. Neuere Geräte seien evtl. besser geschirmt.

Was bekommt man denn derzeit für 300,- für Alternativen?
Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht. Lediglich die Game-Performance ist nicht soo gut, wie ich gehofft habe (zB bei Asphalt 8 Airborne). Würde es aber trotzdem wieder kaufen, ich liebe die Kamera und das große Display. Sehr angenehm beim Lesen von eBooks.

Metalmaniac
2015-06-02, 13:07:22
Lohnt sich das OnePlus One aktuell im Sale für die 300? Gibt es nervige Kinderkrankheiten, wie jetzt eure beschriebene Touch-Problematik? Ist das ein umfassendes Problem?

Einige haben damit Probleme, die meisten nicht. Und die, die es haben, die hätten die problemlose Möglichkeit auf Nightlys von Cyanogen zu wechseln, womit das Problem gefixt ist den Aussagen der betroffenen User zufolge. Ich habe übrigens ebenfalls keinerlei Probleme mit dem Touchscreen, bin aber inzwischen trotzdem auf die Nightlys gewechselt und es macht einfach Spaß, zumal Cyanogen eine App hat, womit ein Wechsel auf eine neue Nightly (es gibt nahezu jeden Tag eine neue) kinderleicht und gefahrlos vonstatten geht.

AcmE
2015-06-02, 16:09:13
Habe nun auch massiv Probleme bekommen mit dem Touchscreen. Insbesondere wenn das Gerät warm ist. Nun hatte ich die faxen dicke und es dem Support gemeldet. Und nun:

- Ich sollte ein Virdeo vom Fehler machen. Check.
- Nun bin ich aufgefordert das Handy von allen Seiten zu fotogrfieren und sogar hinten das Cover ab zu machen für ein Foto. Geht es noch? Das werde ich nicht tun, was ist wenn ich da was schrott machen?! Finde dieses Vorgehen sehr fraglich...

Grüße
Dann wirst du leider auch keinen Support erhalten so leid es mir tut.
Das einzige was mich am Support stört ist die lange Wartezeit... deren Forderungen inkl. den "fix" in Form von CM11s ;D hätten die mir einfach in einer Mail zusammengefasst senden können...
bei mir hat es über 3 Wochen gedauert bis die RMA endlich akzeptiert wurde.
Gestern habe ich mein Gerät abholen lassen und es ist bereits angekommen.
Die neue Firmware in den Nightlies hat alle meine Touchprobleme behoben, jedoch habe ich unschöne Macken am Gehäuse vom mehrfachen öffnen dank des "Supports". Aufgrund der Probleme können die mir nun ruhig ein neues Gerät schicken!

mercutio
2015-06-03, 07:59:46
Zum Thema Toch-Screen: Ich habe mir eine Toch-Test App geladen und bei mir werden auch alle 10 Finger erkannt.
Aber sind 10 Finger im Einsatz realistisch? Ich finde es ganz schön eng auf dem Display, wenn alle 10 Finger drauf sind. :biggrin:

AcmE
2015-06-03, 08:06:36
Ich spreche eher von:
Ist das Gerät bedienbar oder eine mittlere Katastrope...?
Vor dem Firmware Update definitiv letzteres.
Man konnte nicht vernünftig Schreiben und alle Befehle (Wischen, Tappen) waren verzögert
oder wurden teilweise überhaupt nicht angenommen.
Wäre es ein <100€ Gerät hätte ich es durchgebrochen, das meine ich ernst!
Das wäre mir den Stress mit dem Support nicht Wert gewesen
und verkaufen kann man so ein Gerät auch nicht mit ruhigem Gewissen.

mercutio
2015-06-03, 09:08:30
Ich spreche eher von:
Ist das Gerät bedienbar oder eine mittlere Katastrope...?
Vor dem Firmware Update definitiv letzteres.
Man konnte nicht vernünftig Schreiben und alle Befehle (Wischen, Tappen) waren verzögert
oder wurden teilweise überhaupt nicht angenommen.
Wäre es ein <100€ Gerät hätte ich es durchgebrochen, das meine ich ernst!
Das wäre mir den Stress mit dem Support nicht Wert gewesen
und verkaufen kann man so ein Gerät auch nicht mit ruhigem Gewissen.
Ok, das geht natürlich nicht.
Vielleicht hilft Dir dies? (http://forum.xda-developers.com/oneplus-one/general/fixing-ghost-touch-grounding-issue-hint-t2951000) "Fixing the touch issues for good!"

AcmE
2015-06-03, 09:16:34
Das Gerät lief doch wieder gut mit den letzten beiden Touchscreen Firmware Updates.
Habe aber aus oben genannten Gründen trotzdem einen Austausch veranlasst.

Skinner
2015-06-03, 15:41:17
Ich habe eben die Versand Benachrichtigung erhalten. Paket ist per DHL auf den Weg zu mir :)

The Nemesis
2015-06-03, 15:42:02
Hab auch mal zugeschlagen und bin gespannt :)

Odal
2015-06-03, 18:38:39
Lohnt sich das OnePlus One aktuell im Sale für die 300? Gibt es nervige Kinderkrankheiten, wie jetzt eure beschriebene Touch-Problematik? Ist das ein umfassendes Problem?

Die Frage ist doch eher, was gibt es für Alternativen für 300€ mit ordentlicher Akkulaufzeit/CPU/Flash und ROM Support....
Und da der SD810/808 nicht der Bringer ist, wird es auch in naher Zukunft kaum Alternativen geben bzw. für ähnlich Preis was deutlich besseres.

Skinner
2015-06-05, 11:03:06
Die Frage ist doch eher, was gibt es für Alternativen für 300€ mit ordentlicher Akkulaufzeit/CPU/Flash und ROM Support....

Gar keine. So sehe ich das jedenfalls.

Mein Handy kommt heute per Kurier =) Und ich sitze bis 18:00 noch auf der Arbeit :freak:

Skinner
2015-06-08, 09:40:33
Kleines Zwischenfazit :)

Verarbeitung Top. Handy wurde mit CM11S geliefert. Habe aber direkt CM12.1 Nightly geflashed.
Bin aktuell auf die Version vom 6. Juni. Keine Probleme bisher. Die ColorOS Cam ist aber mal
echt Nice :D Selten so gute Fotos mit einen Handy gemacht.

AcmE
2015-06-08, 09:55:49
Mein Austauschgerät müsste auch heute oder morgen geliefert werden (wenn der DHL Streik nicht dazwischenfunkt...)

Hinweis zum aktuellen Stand der Nightlies:
viele leiden an plötzlichen Neustarts im Zusammenhang mit WLAN,
wobei wohl ein sauberes Aufsetzen des Systems helfen soll,
was ja auch bei dir der Fall ist.

Hat dein Gerät eigtl. noch den Cyanogen Schriftzug hinten?

Skinner
2015-06-08, 10:49:10
Hat dein Gerät eigtl. noch den Cyanogen Schriftzug hinten?

Meinst Du auf der Rückseite, oder beim Booten von CM11S?

sun-man
2015-06-08, 10:51:52
Hinten halt ;). Also wohl auf der Rückseite ;). CM Schriftzug beim booten ist ja abhängig vom rom.

Skinner
2015-06-08, 10:53:08
Achso. Schaue ich später mal. Sitze gerade auf der Arbeit :)

The Nemesis
2015-06-08, 11:07:35
Handy kam eben per Kurier, aber Frau war zu langsam, wofür bezahl ich die eigentlich :usad:

Skinner
2015-06-08, 20:24:57
Hat dein Gerät eigtl. noch den Cyanogen Schriftzug hinten?

Hat es nicht

The Nemesis
2015-06-08, 23:09:28
Hab den 1+ Schriftzug.

mercutio
2015-06-09, 07:59:59
Meins im März gekauft hat auch keinen Cyanogen-Schriftzug.

edit: Ich hatte auch die ganze Zeit schlechte Akku-Performance, hat nur noch 1 Tag gereicht. Habe mir den AK-Kernel installiert mit Nightly vom 09.06. und voilà, Akku hält jetzt wieder locker 1,5 Tage bei intensiver Nutzung. Geht sicher noch mehr, wenn man an den Einstellungen rumfummelt.

AcmE
2015-06-18, 10:53:29
Das Update für COS12 mit neuer Toucscreen Firmware ist verfügbar:
http://www.androidpolice.com/2015/06/17/new-cyanogen-os-12-build-for-the-oneplus-one-fixes-touchscreen-and-bluetooth-issues/

Ich selbst nutze die CM12.1 Nightlies, kann jedoch sagen dass die neue Firmware alle Probleme mit dem Touchscreen bei meinem alten Gerät behoben hat.

Mein frisches Gerät aus der RMA welches nicht von den Touchproblemen betroffen ist läuft auch problemlos mit der neuen Firmware und zeigt keinen Unterschied zur alten Firmware.

Heimatsuchender
2015-06-21, 00:37:05
Nachdem das GPS jetzt bei meinem "alten" One Plus wieder funktioniert (warum auch immer), werde ich es behalten und das Archos Diamond weggeben.

Stellt sich nur die Frage: Oxygen OS (was mir nicht unbedingt zusagt), CM ab Werk oder die CM Nightlies?



tobife

grobi
2015-06-21, 01:09:27
Man sollte vielleicht erst auf Nightlies umsteigen wenn es keine offiziellen CM's mehr gibt. Soll es noch eine CM12.1S geben?

Heimatsuchender
2015-06-26, 22:33:27
Am 27. Juli soll das One Plus 2 vorgestellt werden.

Angeblich:
S810 (allerdings runtergetaktet wegen der Hitzeprobleme)
Andere Quellen sprechen von einer neuen Revision des S810
3 GB Ram
64 GB Speicher (die 16 GB Version soll wegfallen, weil kaum Interessenten)
5,5", FHD
Oxygen OS
Das Gerät soll kompakter als das One Plus One sein

Der Preis soll über dem One Plus One liegen.
Auch wieder erstmal nur mit Einladung



tobife

Wuge
2015-06-29, 11:34:25
Wenn es teuerer wird ist ein wesentlicher USP ja verloren. Ich hatte mit dem OnePlus One geliebäugelt aber im Moment ist der Deal schon nicht mehr so atemberaubend. Hab mich jetzt fürs Zenfone 2 entschieden und bin begeistert, vor allem für den Preis. Bin mal gespannt, wo sich das OPO 2 positionieren wird.

Matthias2304
2015-06-30, 13:58:22
Preis: Der Preis des OnePlus 2 war lange ein Geheimnis. Höher als der des OnePlus One solle er werden, hieß es an breiter Front. Unsere Quelle bei OnePlus verriet nun: Das OnePlus 2 wird einen ähnlichen Preis haben, wie den, den wir vom Vorgänger kennen und lieben. Das heißt, im Bereich von 299 bis 349 Euro. Vermutlich bezieht sich das auf eine 16- und eine 64-GB-Variante. Den genauen Preis kennen wir jedoch noch nicht.

Zwar gab es im Vorfeld wohl viele Meldungen, dass das OnePlus Two teurer werden soll. Androidpit soll es genauer wissen und bezeiht sich auf Interne Quellen.
Hoffen wir das Beste!

QUELLE (https://www.androidpit.de/oneplus-two-preis-release-technische-daten-geruechte)

AcmE
2015-06-30, 14:33:44
Da wurde wohl bei der deutschen Übersetzung geschlampt:
A source informed us that the OnePlus 2 will be priced like the original, at (or around) 299/349 USD for the two versions. We're now not so sure about the exact pricing of the OnePlus 2 as a recent OnePlus forum post contradicts the previous information provided to us.

That post states the OnePlus 2 price will be ''higher than 322'' USD.

Quelle: Androidpit.com (https://www.androidpit.com/oneplus-two-release-date-news-specs-features)

https://forums.oneplus.net/threads/oneplus-2-rumors-we-are-mad.316975/

sun-man
2015-06-30, 16:23:55
das sollte doch gar nicht als 64'er angeboten werden? An sich ists mir egal. Ich mag das OPO und technisch geht das noch sehr sehr lange gut

AcmE
2015-07-01, 16:12:37
Sagt mal, sind eure Bilder durchgängig scharf? Ich rede jetzt nicht von Tiefenunschärfe.
Es scheint so als wäre bei meinem neuen Gerät aus der RMA der linke Bildrand wenn man das Gerät quer hält unschärfer.

afk|freeZa|aw
2015-07-02, 10:16:19
Sagt mal, sind eure Bilder durchgängig scharf? Ich rede jetzt nicht von Tiefenunschärfe.
Es scheint so als wäre bei meinem neuen Gerät aus der RMA der linke Bildrand wenn man das Gerät quer hält unschärfer.

bei mir ist alles gleichmäßig.

mercutio
2015-07-02, 10:33:55
Nein bei mir ist auch alles gleichmäßig.
Dass Linsen in einem Objektiv nicht zu 100% zentriert sind, passiert auch in DSLR-Objektiven im unteren Preissegment. Im Randbereich der Fotos macht sich das dann bemerkbar.
Testen kann man das ganz einfach mit einem geeigneten Motiv, zB eine Turmspitze gegen den Himmel als Motiv.
Dann 5 Fotos machen, einmal die Spitze im Zentrum, dann die Turmspitze in allen 4 Ecken foten.
Am Bildschirm kann man die Fotos dann bei 100% Ansicht vergleichen. Da gibt es Unterschiede bei vielen Objektiven. Und gerade bei einem Handy wäre ich da eher nicht so kritisch...

Generell wirken die Fotos vom Oneplus etwas schmierig und nicht sonderlich scharf im Vgl. zu meiner DSLR.

AcmE
2015-07-07, 23:28:46
Das ist mir bewusst, du hattest das auch schon einmal in einem anderen Thread ausgeführt.
Es ist jedoch bereits ohne sich den 100% crop anzusehen sichtbar.
Ich habe nun auch die Ursache gefunden. Es ist ein "dickeres" Staubkorn hinter dem Schutzglas genau in dem Bereich in dem auch die Fotos unschärfer sind.
Ich gehe mal davon aus dass auch bei Handycams das eigentliche Bild auf beiden Achsen invertiert "aufgezeichnet" wird und dann die Software den Rest macht, oder?
Also der Staub liegt im unteren Bereich der Linse, daher sollte sich der Effekt wie bei mir auch im oberen bzw. linken Bereich der Fotos zeigen.

Hier mal einige Fotos damit du das besser beurteilen kannst. Wurden alle Senkrecht zum Motiv geschossen um evtl. Tiefenschärfe zu vermeiden.
Auf einem ist auch der Staub deutlich zu erkennen. Besonders den Pinguin finde ich relativ Scharf für die OPO Cam. Die schmierige Mütze sticht da schon deutlich hervor.

http://abload.de/thumb/img_20150704_185948rnabp.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20150704_185948rnabp.jpg) http://abload.de/thumb/img_20150704_12204469yo2.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20150704_12204469yo2.jpg) http://abload.de/thumb/img_20150705_122211uml5w.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20150705_122211uml5w.jpg)
http://abload.de/thumb/img_20150704_1129331qlit.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20150704_1129331qlit.jpg) http://abload.de/thumb/img_20150706_0954148wlcx.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20150706_0954148wlcx.jpg) http://abload.de/thumb/img_20150707_194431guyxs.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20150707_194431guyxs.jpg)

Die Fotos meines ersten OPOs sind alle fehlerfrei.
Zum Vergleich (aus DNG):
http://abload.de/thumb/psx_20150522_000802jbse1.jpg (http://abload.de/image.php?img=psx_20150522_000802jbse1.jpg)

Habe nun erneut ein Support Ticket eröffnet und warte erst einmal ab was die mir antworten. Im Grunde ist das eine Sache von wenigen Minuten,
nur möchte ich ungern die Garantie deswegen verlieren.

Edit:
Kaum zu glauben, gestern habe ich das Support Ticket eröffnet und heute bereits die Bestätigung für eine weitere RMA bekommen. Ich musste lediglich Beispielfotos geschossen von der Kamera sowie Fotos der Kamera selbst zusenden.

dildo4u
2015-07-17, 10:25:02
OnePlus 2 Camera Review!

https://youtu.be/VDiOv9148gc

AcmE
2015-07-17, 11:55:25
Ehrlich gesagt finde ich die Fotos bei Tageslicht sogar besser als die des S6 und G4.
Das OPO hält da auch gut mit. Spannend wird es erst bei Lowlight was ja nicht wirklich getestet wurde.

Ansonsten finde ich bei MKBHD mehr Schein als Sein.
Dass er als Android User sich in Sachen Software und Features oft nicht wirklich auskennt
ist mir in der Vergangenheit bereits aufgefallen.
Dass ihm scheinbar nicht bewusst ist, dass die Blende bei Smartphones fix ist... naja^^

Davon abgesehen ist es natürlich gut einen frühen Eindruck zu bekommen.
Dass scheinbar noch immer kein OIS integriert ist finde ich sehr schade.
Denn was bringt mir der Laserfokus wenn in Lowlight die Bilder noch immer verwackelt
oder zu rauschig sind.

mercutio
2015-07-17, 12:26:04
Den "Laser Autofocus" halte ich eh für Marketinggelaber.
Ich glaube es einfach nicht, dass da tatsächlich ein Laser die Entfernung misst und danach scharfgestellt wird.
Klingt halt geiler, aber wie soll das technisch gehen? Die Zeiten von Infrarot-AF sind zum Glück auch schon länger vorbei... Laser-AF braucht keiner.

mercutio
2015-07-20, 09:20:11
Noch was zum Thema Akku-Leistung:

Mit den Nighlies von letzter Woche lief mein OPO nur noch 1 Tag mit einem vollen Akku - so kurz wie noch nie (bei häufiger Nutzung).
Wenn ich eine Nachricht bekommen habe, blinkte die LED und das Display ging immer wieder an und aus - auch wenn das Tel. einfach nur ne Weile rumlag.
Abends ist mir aufgefallen, dass die Display-Beleuchtung schwach leuchtet, auch wenn das Handy mit der Lock-Taste in den Standby geschickt wurde.

Ich habe in den Einstellungen bei "Display & LED" das "Inaktivitätsdisplay" abgeschaltet - und siehe da: Bei gleicher Nutzung läuft mein OPO nun schon den 3. Tag (nachts im Flugzeugmodus, sonst häufige Nutzung) und ist noch bei 19%.

Also wer auf das Inaktivitätsdisplay verzichten kann, gewinnt ne Menge mehr Laufzeit.

Heimatsuchender
2015-07-20, 20:48:24
Ich halte ja nicht viel von AnTuTu. Aber wenn sich das bestätigen sollte, wäre es doch etwas beschämend.

http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/oneplus-2-snapdragon-810-vs-oneplus-one-snapdragon-801-benchmark-vergleich-aufgetaucht

Da fragt man sich eventuell: Warum muss es der S810 sein? Der macht das Gerät teurer und bringt im Grunde nichts.



tobife

AcmE
2015-07-20, 23:09:55
OP2 lowlight camera leaks
http://www.oneplusbbs.com/thread-817838-1-1.html
http://imgur.com/a/BeuPa
https://www.reddit.com/r/oneplus/comments/3dyc6t/oneplus_2_night_photo_samples_compared_to_iphone_6/

Ohne shutterspeed und iso nicht aussagekräftig aber besser als nichts

StevenB
2015-07-21, 07:12:58
Ich habe in den Einstellungen bei "Display & LED" das "Inaktivitätsdisplay" abgeschaltet - und siehe da: Bei gleicher Nutzung läuft mein OPO nun schon den 3. Tag (nachts im Flugzeugmodus, sonst häufige Nutzung) und ist noch bei 19%.

Also wer auf das Inaktivitätsdisplay verzichten kann, gewinnt ne Menge mehr Laufzeit.

Danke, ich habe zwar keine Nightly drauf, aber bei mir war es ebenso. Das Display ging immer wieder an, auch wenn das Tele nur auf dem Tisch lag.

Ich habe gedacht das es irgend ein Bug vom Näherungssensor ist.

Heimatsuchender
2015-07-21, 21:02:21
Und ein neuer Benchmark.

http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/neuer-oneplus-2-antutu-benchmark-mit-63-700-punkten-aufgetaucht

Schon lustig. Kurz nachdem die Frage aufkommt, warum der S810 genommen wird ohne wirklich mehr Leistung zu bringen, taucht ein neuer Benchmark auf.

Da könnte man ja fast glauben, man hat das Gerät mal eben für AnTuTu aufgemotzt.


Aber was anderes:
Wer würde ein One Plus 2 kaufen?



tobife

meikon
2015-07-21, 21:31:49
Aber was anderes:
Wer würde ein One Plus 2 kaufen?

Hängt vom Preis ab, zumal Google ja auch mit einem neuen Nexus an den Start geht! Mal die Präsentation abwarten...

AcmE
2015-07-21, 22:07:25
Bei mir auch abhängig vom Preis, aber auch der Kamera.
Bei der Verarbeitung mache ich mir keine Sorgen.

mercutio
2015-07-22, 07:50:03
Ich hab doch schon ein OnePlus...
Wenn das kaputt geht, würde ich wieder ein OnePlus kaufen, dann eben das 2er oder 3er, wenn es eins geben wird.
Hat das OnePlus 2 eigentlich das Oxygene OS?

meikon
2015-07-22, 10:56:56
Hat das OnePlus 2 eigentlich das Oxygene OS?

Hat es! Cyanogen ist raus... Btw: Einen ersten Leak gibt´s auch schon: http://winfuture.de/news,88127.html

gr0w
2015-07-22, 18:25:50
Hat es! Cyanogen ist raus... Btw: Einen ersten Leak gibt´s auch schon: http://winfuture.de/news,88127.html

Gefällt mir wahnsinnig gut im Vergleich zu den Fehltritten in letzter Zeit von anderen Herstellern. Ich bin nur immer noch besorgt was die Hitzeproblematik des Prozessors angeht ... ansonsten wird das glaub ich mein Nexus 5 Nachfolger werden

mercutio
2015-07-23, 08:22:09
Hat Oxygene eigentlich neue Features und Updates seit Release bekommen?
Ist es jetzt interessant im Vgl. zu Cyanogen geworden?

AcmE
2015-07-23, 08:45:18
Bisher nicht, wobei auch gesagt wurde dass man sich auf das Op2 Release konzentriert und danach erst ein Update für das Opo folgen wird.
Was ich gerne wüsste ist wie offen das ganze für Custom Roms sein wird.
Cyanogen hat es da leicht gemacht da der gesamte Device Tree mit Treibern
zur Verfügung steht.

gr0w
2015-07-25, 23:31:59
Die invite liste is up, hat jemand die moeglichkeit mir einen zu schicken?

Ph03n!X
2015-07-26, 11:09:46
Ich würde mich auch über einen Invite freuen.

Ferengie
2015-07-26, 11:54:07
https://oneplus.net/de/invites gerade offen, vor paar Stunden wars zu.

Der Counter steht auf über 170,000 gerade.

AcmE
2015-07-27, 18:20:33
Neue Fotos vom Gerät sind geleakt und es gefällt mir persönlich sehr gut.
Hat etwas vom alten Galaxy S2, wobei ich eine Front ohne "Home-Button" eleganter gefunden hätte.

http://forum.xda-developers.com/oneplus-2/general/oneplus-2-exculsive-hands-t3166421

http://oi61.tinypic.com/2qly9ld.jpg
http://oi60.tinypic.com/30kgcbn.jpg
http://oi57.tinypic.com/9g8rco.jpg
http://oi57.tinypic.com/14x2hw0.jpg

Angeblich wohl mit OIS. Scheinbar ist auch ein Mute-Schalter verbaut.

Odal
2015-07-27, 18:55:22
ihhh das sieht ja aus wie Samsung.
Materialien mögen vielleicht toll sein, aber das an Samsung angelehnte Design gefällt mir überhaupt nicht.


Aber was anderes:
Wer würde ein One Plus 2 kaufen?



tobife


Nein, aber das liegt daran das ich eine One habe und mir das Two kaum Mehrwert bringen würde. Mit dem SD820 wäre das sicher ne andere Geschichte.

grobi
2015-07-27, 19:49:46
Ich kaufe mir eins. Das neue Design mit dem Alurahmen ist für mich perfekt.

mfg grobi

AcmE
2015-07-27, 23:37:10
Kurze Info zu den kürzlich offen gelegten Sicherheitslücken bei Android.
http://www.forbes.com/sites/thomasbrewster/2015/07/27/android-text-attacks/

Diese sind bereits seit einigen Wochen in den Nightlies gefixt:
https://plus.google.com/+CyanogenMod/posts/7iuX21Tz7n8

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich umsteige auf das OP2.
Optisch gefällt es mir. Zudem warte ich momentan noch immer auf mein OPO
aus der RMA und könnte es dann quasi original verpackt verkaufen.
Aber ob das mit den Invites wieder so lange dauert...

edit:
Ich warte erstmal richtige Reviews ab, vor allem die Akkulaufzeit interessiert mich.
Bleibe vorerst beim OPO (wenn ich es denn endlich wieder aus der RMA bekomme...).

dildo4u
2015-07-28, 11:58:46
Oneplus Two/2 vorgestellt: Heruntergetakteter Snapdragon 810 mit Heatpipe-Kühlung


http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Oneplus-Two-2-Uebersicht-Preis-1165983/

Heimatsuchender
2015-07-29, 14:38:42
Irgendwie fehlt der Reiz.

Beim S810 bin ich gespannt, wie der sich in dem Gerät schlägt.
Die anderen Hersteller haben ja teilweise immer noch Probleme.



tobife

Wake
2015-07-29, 14:47:31
COS 12.1 soll im August erscheinen (https://twitter.com/cyngn/status/626060986345127936)

sun-man
2015-07-29, 14:50:14
Also ich brauch es auch nicht. das OPO ist stark genug für alle Belange und einen Fingerabdruckleser vermisse ich nicht. Der einzige Kritikpunkt sind die kapazitiven Tasten die einfach verkehrt herum sind - aber das hab ich mit SlimSaber gelöst (frei belegbar)

DrFreaK666
2015-08-08, 11:56:05
Wiw erfährt man auf welchem Platz man aktuell ist? Als ich meine email-adresse eingefügt habe war ich bei 50000+, man kann die Position aber wohl mit Facebook und co verbessern

Heimatsuchender
2015-08-09, 21:06:07
Wiw erfährt man auf welchem Platz man aktuell ist? Als ich meine email-adresse eingefügt habe war ich bei 50000+, man kann die Position aber wohl mit Facebook und co verbessern


Spielt die Platzierung wirklich eine Rolle, um einen Invite zu bekommen?

Ich habe meinen für das One Plus relativ früh bekommen. Ohne im Forum aktiv zu posten und ohne an einer der Aktionen teilzunehmen. Ich habe lediglich meine E-Mail-Adresse hinterlassen.


tobife

AcmE
2015-08-09, 22:22:28
Wiw erfährt man auf welchem Platz man aktuell ist?
Als ich meine email-adresse eingefügt habe war ich bei 50000+, man kann die Position aber wohl mit Facebook und co verbessern

Auf der Seite für die Registrierung einfach noch einmal die selbe E-Mail Adresse eingeben. Die Warteliste ist in meinen Augen jedoch ziemlich schwachsinnig.
Ich bin bereits mehrere 1000 Plätze nach hinten gerutscht da andere durch das teilen ihres individuellen Links Plätze hochrutschen.
Zudem wurde das System bereits "geknackt": https://medium.com/@JakeCooper/how-i-hacked-the-oneplus-reservation-system-120ea1a7ad82

Ich selbst habe das Interesse am OP2 komplett verloren.
Der einzige Vorteil für mich wäre die bessere Kamera, wobei ich da noch auf einen richtigen Test warte.
Der Fingeabdruckscanner ist nett, aber für mich kein must-have.
Ich nutze nicht einmal einen Pin oder ein Entsperrmuster auf dem OPO und meinen bisherigen Geräten.

Was dann bleibt sind Nachteile wie ein schwächerer Akku eine schwächere Akkuleistung, ein "schwächeres" Betriebssystem,
ein SoC der bisher eher durch Probleme auf sich aufmerksam gemacht hat,
längere Ladezeiten und fehlendes NFC. Wie es mit dem Community Support aussieht ist auch noch vollkommen unklar.

In der Zwischenzeit hat Cyanogen trotz Disput mit OnePlus weitere Features in COS integriert wie zB MaxxAudio,
LiveDisplay und die Audioaufnahme bei Videos in lauter Umgebung verbessert (bereits in den Nightlies).
COS12.1 kommt im August
https://plus.google.com/+Cyngn/posts/WHPiLknTUtm
https://plus.google.com/+Cyngn/posts/8PpCEbV1bAN

Mein OPO ist nun endlich aus der RMA zurück und nach über 2 Wochen mit einem Galaxy Ace 2
weiß ich die Leistung dieses Geräts aufs neue zu schätzen!
Ich bin gespannt auf das kommende Nexus 5 und bis dahin sehe ich kein Gerät was das OPO,
vor allem noch immer zu diesem Preis, ersetzen könnte.

AcmE
2015-08-15, 09:26:52
OnePlus One vs. OnePlus 2 Fotovergleich (nicht meine Fotos)
http://imgur.com/a/p0JX2#0

Mein Fazit,
Die Bilder des OP2 wirken deutlich nachgeschärft, zugleich aber auch weichgezeichnet bei Flächen.
Das macht sich dann auch zB beim Rasen auf den Fotos bemerkbar.
Ganz deutlich sieht man das Weichzeichnen auf dem Foto mit dem Bahnhof (Bäume rechts!)
Der Fokus ist bei Dunkelheit deutlich besser als beim OPO.

Das OPO hält am Tag sehr gut mit. Das einzige Manko sind deutlich sichtbare Kompressionsartefakte.
Ich bin noch immer der Meinung dass da noch Potential in der Software steckt.
Das wird auch deutlich wenn man selbst mal eine DNG entwickelt und mit dem direkten jpeg vergleicht.
Ist nur die Frage ob OnePlus oder Cyanogen mit einem zukünftigen Update noch dran schrauben (wollen)?!
Ein weiteres Manko des OPO ist der Fokus bei schlechten Lichtverhältnissen.
Der Viewfinder ist bei wenig Licht plötzlich extrem rucklig wodurch auch die Fokusgeschwindigkeit rapide abnimmt.
Gepart mit fehlendem OIS kommt wie man sieht oft kein gutes Ergebnis zu stande.

Die Kamera des OP2 ist für mich definitiv kein Grund mehr für ein "Upgrade".
Einzig OIS und der bessere Fokus in lowlight wirken sich positiv aus.
Wirklich gut finde ich die Bilder dort aber auch nicht.

Ich habe die Fotos in voller Auflösung gespeichert und auf 100% crop verglichen.

Heimatsuchender
2015-08-16, 00:55:09
So wie es aussieht, gibt es erstmal nur ganz wenige Invites. Die Gründe:

Probleme mit Oxygen OS - irgendwas soll noch nicht rundlaufen
Die USB-Kabel genügen nicht dem Anspruch
Und: Angeblich fehlt (wieder) das CE-Zeichen

Ein paar Blogs haben allerdings schon ein Testgerät erhalten.
Lt. ersten Berichten wird auch der S810 im One Plus 2 ziemlich heiss. Und das bei einfachen Installationen von Apps.

Was übrigens kurios ist: Angeblich gibt es wegen der Probleme erstmal weniger Invites. Aber: Diverse chinesische Online-Shops können das One Plus 2 angeblich sofort liefern. Dann kostet das One Plus 2 umgerechnet allerdings einiges über 400 Euro. Dazu kommen dann noch der Versand, eventuell Zollgebühren und die Steuer.



tobife

mboeller
2015-08-30, 10:42:48
Test des One+Two (=3):

http://www.notebookcheck.com/Test-OnePlus-2-Smartphone.148276.0.html

4Fighting
2015-08-30, 11:02:08
Test des One+Two (=3):

http://www.notebookcheck.com/Test-OnePlus-2-Smartphone.148276.0.html

Dort kriegen nahezu alle Smartphones Wertungen im 80er Bereich. Irgendwie ziemlich müllig deren Gesamt-Prozentzahlen.

Die Einzel-Tests bzw. Beschreibungen sind ja brauchbar, aber das Fazit:rolleyes:

AcmE
2015-09-02, 22:29:30
Abend, habe heute einen OP2 Invite per Mail bekommen.
Habe absolut kein Interesse an dem Gerät daher würde ich den gerne hier abgeben.
In der Mail steht The invite can be only claimed from this email address.
Einen Versuch ist es Wert. Wer zuerst hier im Thread antwortet bekommt eine PN...
Bis morgen 11 Uhr Mittags muss geclaimt werden.


Außerdem empfehle ich euch, falls noch nicht automatisch geschehen, ein Update auf die aktuellen PlayDienste.
http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/google-play-services/google-play-services-8-1-05-2218116-238-android-apk-download/
(-238 ist nun für Lollipop, zuvor -438 was nun für Marshmallow gilt)

Damit ist der Verbrauch im Deepsleep deutlich gesunken.
Battery Monitor Widget zeigt mir endlich wieder einen Verbrauch von ca. 7 mA (alle 10 Minuten).
Zuvor waren es ca. 20 mA! (seit dem PlayDienste 7.5 Update)

Grestorn
2015-09-02, 23:11:35
Antwort!

AcmE
2015-09-02, 23:15:08
Die direkten Invites die OnePlus verschickt sind leider an die E-Mail Adresse des Accounts gebunden.

mercutio
2015-09-04, 09:00:40
Seit 01.09. gibt es übrigens einen CM12.1 snapshot bei cyanogen.
Das ROM läuft bisher bei mir sehr stabil und soweit ich sagen kann fehlerfrei.
Der snapshot ist eine von den Machern ca 1 Monat lang getestete Version, daher etwas älter als die aktuellen nightlies.
Das sog. Inaktivitätsdisplay muss man aber auch in dem Snapshot deaktivieren, sonst ist schon nach 1 Tag der Akku platt - bei häufiger Nutzung. Das scheint man beim One nicht in den Griff zu bekommen.

Btw. habe die Google Play Dienste anfang der Woche auch aktualisieren müssen, ich habe Version 7.8.99

Heimatsuchender
2015-09-07, 21:46:08
Die direkten Invites die OnePlus verschickt sind leider an die E-Mail Adresse des Accounts gebunden.


Absolut bescheuert. Ich habe heute auch einen bekommen und brauche ihn nicht.



tobife

AcmE
2015-09-09, 16:26:16
Falls jemand mal einen Invite abgeben möchte...
https://www.reddit.com/r/oneplus/comments/3jw72c/tutorial_how_to_share_your_opt_invite_even_if_its/

leider zu spät Grestorn :/

Grestorn
2015-09-09, 16:46:10
Schon ok, danke trotzdem.

Ich hab mir ein LG G3 geholt und ärgere mich damit rum. Wenigstens war es günstig (280,- für die 32 GB Version)

Wuge
2015-09-15, 18:47:14
Was spricht denn gegen das Zenfone 2? Für 310 EUR gibts 4 GB Ram, 64 GB Flash und ne tolle Performance :)

Heimatsuchender
2015-09-15, 21:17:07
Was spricht denn gegen das Zenfone 2? Für 310 EUR gibts 4 GB Ram, 64 GB Flash und ne tolle Performance :)


Wo gibt es das Gerät mit 64 GB Speicher? Bei Amazon (egal welches Land) finde ich nur Geräte mit 32 GB.

OK. Hab was gefunden. Dann kommt das Gerät aber von irgendwelchen Market-Place-Händlern aus China oder so.



tobife

Wuge
2015-09-17, 11:41:29
Jup, Händler aus Hong Kong, versand aus Holland. Ebay. Dauerte bei mir genau 2 Werktage bis es da war. Es gibt vermutlich keinen Support o.Ä. aber das Ding ist nach meinem Empfinden bzw. für meine Anforderungen Top und noch dazu sehr günstig. Würde mir lieber zwei davon kaufen (falls eins kaputt geht :P) an Stelle eines etablierten High-End-Geräts.

Btw. es ist mein erstes Gerät, bei dem ich kein Custom ROM brauche. Endlich mal alles da wo es hin gehört, vernünmftige Quick Settings und das bissl Bloatware (kein Vergleich zu Samsung) ist schnell gefreezed.

/dev/NULL
2015-09-24, 19:51:21
Hab nen invite fürs plus2
Falls jemand Interesse hat

edit im 1+ Forum verschenkt

gr0w
2015-09-30, 23:20:21
hat vielleicht noch jemand einen invite für's oneplus2?

Ph03n!X
2015-10-01, 08:59:13
Wäre jemand so nett mir einen Invite für das OnePlus2 zugeben?

JaDz
2015-10-01, 11:18:35
Etwas kleineres OnePlus X dann demnächst:

http://www.mobiflip.de/oneplus-x-soll-im-oktober-kommen/

mAxmUrdErEr
2015-10-01, 19:12:06
Das letzte Softwareupdate des OneplusOne war voll der Bringer. Seitdem hält das Teil wieder 2,5 Tage, wie am Anfang, bevor das Update auf Android 5 kam und so viel kaputt gemacht hat. :)

Gandharva
2015-10-01, 20:04:41
Klar, Android 5 ist Schuld und nicht die vermurksten Treiber oder gar das ROM... :rolleyes:
Aber schön das sie die Kurve gekriegt haben. Die Idee hinter dem Gerät ist Ansich nämlich gut, nur haben sie sich mit CM leider die falschen Jungs für die Software ausgesucht Anfangs.

/dev/NULL
2015-10-02, 09:57:25
Das letzte Softwareupdate des OneplusOne war voll der Bringer. Seitdem hält das Teil wieder 2,5 Tage, wie am Anfang, bevor das Update auf Android 5 kam und so viel kaputt gemacht hat. :)

Bei mir leider keine Verbesserung. (hab das default cyanogen was man ota bekommt)
Mit 5 wurde es schlecht, und so ist es bisher geblieben. :-/

sun-man
2015-10-02, 21:42:51
Einer der massivsten Fresser ist die aktive spracherkennung von "ok google"

AcmE
2015-10-04, 09:12:09
Es geschehen noch Wunder^^

Mit der CM12.1 Nightly vom 2.10. wurde endlich der schlechte Ton bei Videoaufnahmen in lauter Umgebung gefixt!

http://review.cyanogenmod.org/#/c/110690/
bacon: Fix BACON-64 once and for all * Apply new method of DRC+IIR to achieve good quality recording in loud environments. Simulated use case is recording video at a concert. The audio should not distort.

https://jira.cyanogenmod.org/browse/BACON-64
Side-by-side testing shows that our filter is at least better than a Galaxy S6. There is still room for improvement in the extreme case (standing in front of a wall of subwoofers), but for the typical case you won't get down voted for your bootleg concert video on YouTube.

https://www.youtube.com/watch?v=D-T-Nbe3rIo&feature=youtu.be

Unfortunately it didn't make it in time for the OTA which is about to go out (security+bugfixes) but it will ship in the next platform release in about a month.

Sonyfreak
2015-10-05, 22:26:10
Gibt es eigentlich Informationen darüber, ob das OnePlus One ausläuft, oder ob man es noch in ein paar Monaten kaufen können wird?

mfg.

Sonyfreak

mercutio
2015-10-06, 11:05:05
Ich bin vom Snapshot wieder bei den Nightlies gelandet. Der Snapshot lief irgendwie nicht "rund".
Die letzten Nightlies fühlen sich besser an.

Mächtig Akku sparen kann man, wenn man das Aktivitätsdisplay deaktiviert => screen geht nicht mehr von alleine an und aus bzw. Hintergrundbeleuchtung geht im Standby aus, wie es sein soll.
Nachts das Handy ausschalten spart auch ne Menge, auch wenn es im Flight mode ist, gehen bei mir nachts (in 6-8 h) ca 3-4% Akku weg.

gr0w
2015-10-11, 13:26:42
Invite free purchase morgen ab 12

4Fighting
2015-10-17, 11:02:19
Invite free purchase morgen ab 12

Hat hier eigentlich schon wer das OP2 und kann was dazu sagen?

Ph03n!X
2015-10-17, 12:31:06
Hallo,
ich habe es seit vergangenen Dienstag.
Ist super verarbeitet.
Bin von einem 2 Jahre alten Nexus 5 umgestiegen und habe es nicht bereut.
Das einzige was ich aktuell vermisse ist Marshmallow aber das wird mit Sicherheit für das OPT kommen.
Fehlendes NFC juckt mich nicht da ich die Funktion beim Nexus 5 nicht einmal genutzt habe.
Nutze CaseBase Displayschutzfolien auf dem Handy und eine Fitbag mit Full Android Roboter als Design darauf.

sun-man
2015-10-17, 12:42:36
Gerootet? Ansonsten? Hat sich der Hersteller den mal geäußert wann oxygen auf marshmallow kommen soll?

AcmE
2015-10-17, 12:46:37
Bisher kam weder zum OPO noch zum OP2 eine Ansage seitens OnePlus bzw im Falle des OPO Cyanogen.
Wobei beim OPO zumindest CyanogenMod 13 bereits in der Mache ist.

Ph03n!X
2015-10-17, 17:37:18
Bootloader ist entsperrt und Gerät ist gerooted. War sehr simpel

soLofox
2015-10-17, 20:36:30
hab 2 invites

müssen bis 18.10.2015 16:30 eingelöst werden.

wer möchte?


nur an mitglieder mit mindestens 500 beiträgen abzugeben. kostenlos, versteht sich von selbst.

gr0w
2015-10-18, 00:26:53
hab 2 invites

müssen bis 18.10.2015 16:30 eingelöst werden.

wer möchte?


nur an mitglieder mit mindestens 500 beiträgen abzugeben. kostenlos, versteht sich von selbst.

das ist nett, aber habs mir nach den mehrwöchigen reviews anders überlegt. es gibt wohl massive akkuprobleme, SOT unter 2 stunden. Dazu probleme mit der erdung, dem fingerprint reader, der kamera, software ... klingt alles sehr unausgereift.

mercutio
2015-10-19, 08:13:14
das ist nett, aber habs mir nach den mehrwöchigen reviews anders überlegt. es gibt wohl massive akkuprobleme, SOT unter 2 stunden. Dazu probleme mit der erdung, dem fingerprint reader, der kamera, software ... klingt alles sehr unausgereift.
also so wie beim OPO am Anfang... ;)

gr0w
2015-10-19, 11:13:34
Hab 2 invite Codes bekommen. Bei Interesse PM. Bis zum späten Nachmittag gültig

AcmE
2015-10-19, 13:56:30
edit: fail :B

Ph03n!X
2015-10-22, 06:28:20
Ich kann den Support von OnePlus definitiv nicht empfehlen.
Ich bin Halbengländer und seit 5 Tagen raffen die nicht was ich will.
Ich hatte Leistungskurs Englisch im Abi mit 1 abgeschlossen.
Unglaublich so toll auch deren Hardware ist desto schlimmer ist deren Support.
Der Versand des Handy war eine Katastrophe.
War eine DHL Plastiktüte und darin der rote OnePLus Karton mit dem Handy.
Mein Bruder und andere hatten wenigstens den roten Karton in Luftpolster umwickelt.
Und für sowas haben die 20€ Versandkosten verlangt.
Warum das bei mir nicht der Fall war --> keine Antwort bis heute
Der Karton hat überall Dellen und eingerissen ohne Ende -> interessiert die nicht Ticket geschlossen --> Ich habe eine neue Antwort vorgestern reingesetzt -> keine Antwort
Vor 5 Tagen Ticket aufgemacht das zwischen den zwei Rahmen eine 2 cm Stelle ist die nicht lackiert worden ist --> beharren darauf das ich das Gerät erst zu denen schicke und dann im günstigen Fall 2 -3 Wochen oder länger ohne Handy bin.
Fragen im Ticket werden gekonnt ignoriert.
Bin nun in dem Ticket etwas schärfer vorgegangen und habe mal gefragt ob die auch meine Antworten und Fragen lesen?
Aber Hauptsache in jede Antwort im ersten Satz reinschreiben "Wir entschuldigen uns für die Unahnnehmlichkeiten"
Das ist für mich Setzen 6!

4Fighting
2015-10-24, 11:08:49
invites sind 3 Tage lang gültig anstatt bisher 1 Tag.

Ist für mich ein erstes Indiz, das man das OP2 nicht wirklich los wird bzw. der tatsächlicher Verkauf doch geringer als erwartet ist

AcmE
2015-10-24, 11:35:20
@Ph03n!X
So siehts aus. Ich habe mein OPO leider bereits zwei mal tauschen müssen und jedes mal die selben Erfahrungen gemacht wie du sie beschreibst.
Deshalb empfehle ich auch niemandem mehr deren Geräte. Bei Problemen ist man auf sich alleine gestellt.

Ph03n!X
2015-10-24, 16:19:41
Werde wieder zur Nexus Family back. Obwohl mich der europäische Preis aufregt. Aber bei denen ist Support super !!!
Jetzt antwortet der OP Support gar nicht mehr. Wollen es wohl aussitzen aber ohne mich.

JaDz
2015-10-29, 11:18:55
OnePlus X jetzt offiziell vorgestellt:

http://stadt-bremerhaven.de/oneplus-x-5-zoll-smartphone-mit-ansprechenden-specs-fuer-249-dollar/

dildo4u
2015-10-29, 14:30:26
OnePlus X Impressions: Super Budget!


https://youtu.be/zulLRv0GFhM

Ph03n!X
2015-10-29, 14:32:28
Der Support ist unter aller Sau. Wollen jetzt fur den Rückverwandlung 25€ haben plus Händler Gebühr PayPal vom Gesamtwert abziehen dabei haben die kein perfektes Gerät geliefert. Antworten dauern Tage etc.
Haltet die Finger fern von OnePlus. Damit tut ihr euch selbst einen Gefallen

AcmE
2015-10-29, 14:54:45
Du kannst bei Paypal bis zu 180 Tage nach Kauf eine Beschwerde für deinen Fall einreichen.
Geht einfach über die Webseite.

Ansonsten, nie wieder OnePlus. Der Stress ist es nicht wert.

Kdr
2015-10-29, 22:11:56
Na ja, da hatte ich wohl Glück. Habe mein OnePlus One 2m weit fliegen lassen, worauf der Touchsensor seine Arbeit auf der unteren Displayhälfte einstellt.

Support angeschrieben>1h Später Antwort bekommen und nach senden eines Bildes gleich RMA-Nr bekommen> DHL- Express Abholung und keine 20h später war es in GB bei der Reparatur > Kosten gezahlt und 3 Tage später war es bei mir(diesmal ohne Express und es war ein neues OnePlus One).

AcmE
2015-10-29, 22:46:29
Das bei dir war aber ein selbst verschuldeter Hardwareschaden.
Da gibts ja nur den Weg der Reparatur (Austausch) auf eigene Kosten

Bei mir sah das anders aus, da wurden unzählige Fotos und Videos der Probleme verlangt.
Glücklicherweise musste ich keine VPN Session über mich ergehen lassen.
Denn in den meisten Fällen will der Support so einen beim User vermuteten Fehler prüfen.
Es gibt unzählige Berichte wo dann plötzlich die Garantie aufgrund eines angeblichen
Wasserschadens verweigert wurde nachdem das Gerät beim Support angekommen ist.

Die ersten Paar Antworten kommen eigtl. auch immer relativ schnell.
Ich musste aber wiederholt über eine Woche, teilweise auch über zwei Wochen auf eine Antwort warten und anstelle man einfach
mal alles was von mir gefordert wird in einer Mail zusammenfasst, schickt man lieber im Wochentakt
kurze Antworten und verlängert den Vorgang schön...

Bei meiner letzten RMA musste ich sogar einen Mitarbeiter während eines Reddit AMA damit
konfrontieren damit sich was tut. Mein Gerät war zu dem Zeitpunkt bereits über zwei Wochen beim Support
und ich hatte auch bereits schon die Bestätigung für den Austausch. Seitdem war aber mal wieder Funkstille.
Naja, nach der Reddit Aktion wurde es wundersamer weise direkt am nächsten Tag verschickt.

Mein mittlerweile drittes OPO läuft nun endlich wie es soll und ich bin auch noch immer zufrieden mit dem Gerät.
Empfehlen würde ich es jedoch niemandem aufgrund des Supports.

Kdr
2015-10-29, 22:59:01
Dein RMA hört sich wirklich schräg an. Bei mir haben sie einmal auch erst nach einem Tag geantwortet. Darauf habe ich den Ton etwas verschärft und sofort lief wieder alles.
Ich musste auch nur ein Bild schicken, wo man die Risse im Glas gesehen hat. Aber gut, das war halt ein offensichtliches Problem.

Ok die scheinen sich wirklich anzustellen, wenn es auf deren Kosten laufen soll.

Ph03n!X
2015-10-30, 06:52:45
Das ist ein absolutes Unding KDR !
Kenne es von Google besser.
Hätte ich das im Vorfeld gewusst wäre es niemals ein OnePlus geworden.
Ich frage mich wirklich in welcher Welt die leben.
Habe denen gerade abschließende Worte ins Ticket geschrieben.
Was würde denn du einen PayPal Disput passieren?
Kenne mich da nicht aus.

mboeller
2015-10-31, 11:31:15
OnePlus X jetzt offiziell vorgestellt:

http://stadt-bremerhaven.de/oneplus-x-5-zoll-smartphone-mit-ansprechenden-specs-fuer-249-dollar/

persönlich gefällt mir das OnePlusX eigentlich sehr gut. Die Hands-on auf den verschiedenen Seiten scheinen auch zu zeigen, dass das Handy gut ist. Selbst Cyanogenmod sollte gut darauf laufen weil es ja den selben SoC hat wie das alte OnePlus1.

Der Dealbreaker ist für mich aber der Hybrid-Slot da die 16GB ziemlich knapp bemessen sind und ich ein Dual-SIM handy benötige. Schade... sehr Schade. Leider greifen die Hybrid-Slots ja um sich. Nahezu alle neuen Dual-SIM handys haben einen Hybrid-Slot.

Ph03n!X
2015-10-31, 11:47:41
Habe noch 3 Invites falls jemand Interesse hat schnell melden.

Kdr
2015-11-02, 17:01:07
Hab einen OPT Invite, wer will PM an mich.

mdf/markus
2015-11-06, 17:31:48
Hat jemand von euch schon OnePlus X Invites bekommen?

Wenn ja & doch kein Interesse besteht - man darf sich gerne bei mir melden! :D

StevenB
2015-11-09, 20:15:10
Und weg...

MilesEdgeworth
2015-11-09, 21:00:03
Hat jemand von euch schon OnePlus X Invites bekommen?

Wenn ja & doch kein Interesse besteht - man darf sich gerne bei mir melden! :D

Habe meins bereits eingelöst, aber müsste ich nicht so auch neue verteilen können? :biggrin: Meine etwas gelesen zu haben, dass man als Käufer Invites erhält?

mdf/markus
2015-11-10, 17:12:16
Gibt es eigentlich schon irgendwelche negativen Erfahrungsberichte aus Reviews oder ähnlichem hinsichtlich des OnePlus X?

Ich hätte nun einen Invite bekommen & es würde mich doch schon in den Fingern jucken, das Teil zu bestellen.

Alles was ich bisher gefunden habe, war durchwegs positiv bis auf die "Fingerabdruck-Anfälligkeit" (gibts dafür ein besseres Wort? :D). Aber immerhin wird ein transparentes Case ja mitgeliefert.

afk|freeZa|aw
2015-11-10, 17:51:55
beim nexus 4 haben doch auch alle geschrien "fingerabdrücke!!111eins".
würde da nicht so viel drauf geben. :)

StevenB
2015-11-11, 07:23:10
Suche noch ein Invite für ein OPX.

GMX hat bei mir leider schon zwei invites in den SPAM verschoben :(

meikon
2015-11-11, 11:56:52
Habe noch einen Invite für das Two abzugeben, noch ca. 48 Stunden gültig.

Bei Interesse bitte PN!

AcmE
2015-11-13, 14:31:44
Wer noch einen OnePlus 2 Invite braucht, PN an mich.
Noch 3 Tage gültig.

Kane02
2015-11-14, 17:09:53
Ich habe wieder Einladungen für das Oneplus 2, wer will bitte PN.

Heimatsuchender
2015-11-15, 22:37:55
Die hauen die Invites ohne Ende raus. Ich habe vorhin 6 Stück im Spamordner gefunden. Leider alle verfallen.

Das One Plus Two scheint kein Renner zu sein.



tobife

4Fighting
2015-11-16, 14:10:41
USB C-Kabel des OP2 entspricht nicht den Spezifikationen und sollte wohl nur mit dem OP2 genutzt werden

https://plus.google.com/u/0/+BensonLeung/posts/JmcU4rA1csh

It is not spec compliant (uses a 3A identifier resistor instead of the "Default USB Power" one), and may cause damage to your charger, hub, or PC USB port if you use it with #ChromebookPixel (https://plus.google.com/s/%23ChromebookPixel) or #nexus6p (https://plus.google.com/s/%23nexus6p) #Nexus5x (https://plus.google.com/s/%23Nexus5x) .

StevenB
2015-11-17, 12:42:34
Habe ein OPX Invite, jetzt wo ich keines mehr brauche. Ist noch drei Tage gültig. Wer es haben will, bitte PN.

mdf/markus
2015-11-19, 14:58:58
Ist das eigentlich nur beim OnePlus X so, dass der Home Screen automatisch der ganz links ist?

Soll heißen, wenn ich 3 Home Screens habe, ich die "mittlere" Hometaste drücke, lande ich immer auf der ganz links & nicht in der Mitte.

Würde das gerne ändern können, aber habe bislang noch nirgends eine Option dafür gefunden...

Tarrgon
2015-11-19, 15:09:50
bei meinem Oneplus 2 bringt mich die hometaste auf den mittleren

mdf/markus
2015-11-19, 15:29:44
Würde ich mir auch wünschen. Ich dachte schon, dass es irgendwie mit dem (von mir nicht genutzten) Shelf zusammenhängt, es "by design" so sein soll, dass links Home ist.

Aber bislang habe ich noch keine Antwort gefunden... Vll muss ich mich ja im offiziellen Forum anmelden.

mercutio
2015-11-20, 08:44:07
Ist das eigentlich nur beim OnePlus X so, dass der Home Screen automatisch der ganz links ist?

Soll heißen, wenn ich 3 Home Screens habe, ich die "mittlere" Hometaste drücke, lande ich immer auf der ganz links & nicht in der Mitte.

Würde das gerne ändern können, aber habe bislang noch nirgends eine Option dafür gefunden...
Also beim OPO ist der Home-Screen mit CM 12.1 auch der ganz Links. Aber wenn ich die mittlere Taste drücke, kommt ich immer zu dem Screen zurück, wo ich vorher war.

Btw. ich habe noch keinen Invite für ein OPX oder OP2 erhalten. Ich glaube bei dem Invitesystem läuft irgendwas nicht rund.

mercutio
2015-11-27, 11:43:31
Heute sind Open Sales bei OnePlus. Das Two und das X erhält man heute ohne Invite!

mercutio
2015-12-02, 08:20:03
Die CM 12.1 nightlies für das OPO kann man nicht mehr runterladen. Da kommt immer "404 file not found".

CM 13.0 ist als nightlies verfügbar - kann man die schon empfehlen und einfach über die 12.1er drüberflashen? Oder muss man eine saubere Installation machen?

-Phoenix-
2015-12-02, 08:41:23
Dirty flashing hat bei mir gut funktioniert, CM13 ist gefühlt sehr stabil und vor allem der Akkuverbrauch ist super. Anfänglich gab es noch einige Probleme (Data-> Wifi Switch kaputt,...) die in den folgenden Nightlies behoben wurden.

sun-man
2015-12-02, 08:45:23
Tja, ich würde ja auch gerne auf CM13 gehen. Slim benutzt jetzt Omni. Find ich zwar gut....aber ich nutze Slim nur weil ich damit sehr sehr einfach die rechte und die Linke Taste (FN Tasten) frei belegen kann. In CM12 konnte man z.B. links nicht mit "zurück" belegen und ich brauche die genau dort. Nirgends anders.

AcmE
2015-12-02, 09:08:14
Dirty flashing hat bei mir gut funktioniert, CM13 ist gefühlt sehr stabil und vor allem der Akkuverbrauch ist super. Anfänglich gab es noch einige Probleme (Data-> Wifi Switch kaputt,...) die in den folgenden Nightlies behoben wurden.

Ist bereits seit ein Paar Tagen behoben. edit: lesen will gelernt sein :freak:
Ich nutze CM13 seit fast einem Monat (unofficial builds).
Würde nicht mehr zurück gehen wollen.

Beim Update von cm12.1 unbedingt Marshmallow Gapps mitflashen.
Am besten vorher System wipen gefolgt vom Nightly+Gapps Flash.
Viele sind trotzdem im Bootloop gelandet. Backup also nicht vergessen.

@sun-man Ich dachte beim kauf des OPO genau so. Da ich mein Gerät hauptsächlich in der rechten Hand halte
ist die zurück Taste aber perfekt da wo sie ist zu erreichen ohne den Daumen durchzustrecken.
Gewöhnungssache... als Linkshänder sieht es wieder anders aus.

mercutio
2015-12-02, 11:19:34
[STRIKE]...Viele sind trotzdem im Bootloop gelandet. Backup also nicht vergessen...

Ja, ich bin im Bootloop gelandet.
Dirty flash hat bei mir also nicht gefunzt - wahrscheinlich werden die alten GAPPs nicht sauber entfernt und stören dann, wenn man ein kleineres GAPP-Paket verwendet als vorher.

Backup hat mich gerettet! :cool:

Mal sehen, ob ich heute Abend Lust für einen clean flash habe...

AcmE
2015-12-02, 11:34:13
Wipe System vor dem flashen sollte die Gapps korrekt entfernen.
SuperSU darf übrigens nicht geflasht werden!
Läuft momentan wohl nur mit SELinux auf moderat.
Root ist natürlich wie immer in den Entwickleroptionen aktivierbar.

mercutio
2015-12-02, 12:56:15
Wipe System vor dem flashen sollte die Gapps korrekt entfernen....
Tried but didn't help. Weiterhin boot loop nach dem flashen.

mercutio
2015-12-03, 08:11:39
So, gestern einen System, Data und Cache - Wipe gemacht, Nightly vom 02.12. geflasht und gestaunt: Das OPO fühlt sich mit CM13 schneller an. Menüs und Apps reagieren schneller, scrollen geht flüssiger. Ich kanns gar nicht glauben...
Android 6 hat einige kleinere feine Verbesserungen - zurück will ich auch nicht mehr. Der Datenschutz-Manager reagiert jetzt auch, wenn eine App versucht, auf geschützte Bereiche zuzugreifen, das gefällt mir - dann sehe ich, dass Schnüffel-Apps tatsächlich blockiert werden. Ich blockiere da rigoros: Wozu sollte zB mein Email-Reader meinen Standort kennen, oder meine Tastatur(!) Kontakte lesen...?
Beim Teilen von Medien zB über whatsapp werden jetzt die am häufigsten genutzten Kontakte vorgeschlagen (zB Mr.X über whatsapp), statt einfach nur die App - finde ich auch genial praktisch!

Edit: Es fehlen aber noch einige Übersetzungen in diesem Nightly. :rolleyes:
Kann insg. hoffentlich nur noch besser werden.