PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OnePlus One (5,5" FHD, S801, 3 GB RAM, CM11-ROM - 16 GB für $299, 64 GB für $349)


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

4Fighting
2014-04-04, 06:40:33
Offizielle Vorstellung am 23. April

Specs:

-5,5' FHD display
-Snapdragon 801
-13 MP Kamera
-3GB ram
-Cyanongen Mod 4.4 out of the Box
-3100mah Akku

Preis: unter 350€:eek:

https://twitter.com/oneplus/status/451705708539834368/photo/1
http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/oneplus-one-erscheint-in-europa-fuer-unter-350e

Botcruscher
2014-04-04, 10:07:23
Karten Slot?

seba86
2014-04-04, 13:42:45
Mittlerweile interessiert mich alles unter 7" gar nicht mehr xD

Heimatsuchender
2014-04-06, 14:39:17
Ich bin ja mal gespannt. Bis jetzt habe ich immer nur von dem Gerät gehört, wenn die neue Specs angekündigt haben (mehrmals in den letzten Wochen/Monaten).



tobife

4Fighting
2014-04-08, 19:48:06
Karten Slot?

bisher noch nicht bekannt, aber ich vermute mal nein, wenn es nur 16gb und 64gb zu kaufen gibt.

Man verbaut übrigens den selben 801er Snappi wie auch im S5...Zudem hat man auf 3GB ram aufgerüstet

http://forums.oneplus.net/threads/the-oneplus-one-performance-only-the-best-never-settle.864/

Avalox
2014-04-10, 11:44:19
Ein paar Hintergründe zum OnePlus One.

http://www.androidauthority.com/oneplus-one-to-use-2-5ghz-snapdragon-801-365944/


JT58ovCWUi4

4Fighting
2014-04-11, 18:18:52
Hier gibts auch nochmal ein paar infos:

http://www.computerbase.de/2014-04/cyanogenmod-phone-oneplus-one-kommt-fuer-unter-350-euro/

Die unter anderem von der Deutschen Telekom und Vodafone vorwiegend in ländlichen Regionen genutzte Frequenz von 800 Megahertz bleibt damit außen vor.

hmmm:confused:

Und man "provoziert" Samsung

http://abload.de/img/galaxy-s5-vs-oneplus-63sel.jpg (http://abload.de/image.php?img=galaxy-s5-vs-oneplus-63sel.jpg)

Avalox
2014-04-16, 18:21:39
Das erste Bild des Gerätes.

http://1-ps.googleusercontent.com/h/www.gizchina.com/wp-content/uploads/images/334x500xoneplus-one-leak.png.pagespeed.ic.oOA_mQTYjH.jpg

http://www.gizchina.com/2014/04/16/first-leaked-image-oneplus-one-phone/

prinz_valium
2014-04-16, 18:45:45
wie keine 800mhz lte? das wäre ein großes manko

aber die preise für diese hardware sind schon krass.
da erkennt man dann auch, wie apple an seine marge kommt :D

Heimatsuchender
2014-04-16, 22:53:43
wie keine 800mhz lte? das wäre ein großes manko

aber die preise für diese hardware sind schon krass.
da erkennt man dann auch, wie apple an seine marge kommt :D


Über die LTE-Sache wird stark in Foren diskutiert. Für viele ist das Gerät jetzt auf einmal Müll/Schrott. Mich würde das nicht stören, da ich sowieso keinen LTE-Tarif habe und die preislich absolut unattraktiv finde. 64 GB für ca. 400 Euro (bin gespannt, ob es so kommt) ist schon eine Ansage. Das OS soll mindestens zwei Jahre Updates erhalten.


tobife

AcmE
2014-04-16, 23:00:49
Sehe das auch so tobife.
Bin momentan mit meinem Nexus 5 mehr als zufrieden aber überlege auch für einen geringen
Aufpreis umzusteigen. Hängt bei mir letztendlich vom Design, der Kamera und der Gerätegröße im Verhältnis zur Displaygröße ab. Der Akku ist natürlich stark, wobei ich auch jetzt sehr gut über den Tag komme.

4Fighting
2014-04-17, 07:00:22
ich wohne in einer ländlichen Region samt LTE Vertrag...Selbst wenn man noch kein LTE hat, aber wer weiß was in einem Jahr ist?

Ne ne...Das war mir dann doch zu heikel. Ich kauf mir sicherlich heute kein Smartphone mehr, wo ich nicht mal sauber LTE nutzen kann

Heimatsuchender
2014-04-17, 23:23:47
Wie gesagt: LTE brauche ich nicht unbedingt. Was mich aber gerade ankotzt: Einfach bestellen ist nicht. Es soll ein Einladungssystem für Bestellungen geben. Es weiß nur noch niemand, wie das funktionieren soll. Klar ist nur: Ich werde nicht ewig warten.


tobife

prinz_valium
2014-04-18, 09:45:01
Über die LTE-Sache wird stark in Foren diskutiert. Für viele ist das Gerät jetzt auf einmal Müll/Schrott. Mich würde das nicht stören, da ich sowieso keinen LTE-Tarif habe und die preislich absolut unattraktiv finde. 64 GB für ca. 400 Euro (bin gespannt, ob es so kommt) ist schon eine Ansage. Das OS soll mindestens zwei Jahre Updates erhalten.


tobife

http://www.logitel.de/samsung-galaxy-s5---tab-mit-comfort-s-friends-10?&refid=208518

da hast du nen super lte tarif und machst sogar noch rechnerisch gewinn ;)

ja müll. das hört man doch auch, wenn ein handy kein sd slot oder wechsel akku hat. dann ist ein ansonsten tolles handy trotzdem müll. eben die üblichen unsinnigen übertreibungen um seine meinung zu untermauern. kennt man nicht anders

stören tut es trotzdem, wie damals auch beim iphone 5

Thunder99
2014-04-18, 12:23:09
Eierlegende Wollmichsau gibt es halt (noch) nicht :( :D

Zergra
2014-04-18, 13:13:00
Mich stört nur der LTE Teil, an fehlende SD Karten und tauschbare Akkus habe ich mich gewöhnt und nehme es hin. Nur die teilweise fehlende LTE Unterstützung schränkt einen in der Nutzung ein. Warten wir auf das Nexus 6 :D

Heimatsuchender
2014-04-18, 20:41:29
http://www.logitel.de/samsung-galaxy-s5---tab-mit-comfort-s-friends-10?&refid=208518

da hast du nen super lte tarif und machst sogar noch rechnerisch gewinn ;)

ja müll. das hört man doch auch, wenn ein handy kein sd slot oder wechsel akku hat. dann ist ein ansonsten tolles handy trotzdem müll. eben die üblichen unsinnigen übertreibungen um seine meinung zu untermauern. kennt man nicht anders

stören tut es trotzdem, wie damals auch beim iphone 5


Der Tarif hat eine Altersbegrenzung. Wie gesagt: Mir reicht 3G vollkommen.
Nur die Sache mit den Einladungen stinkt mir. Wer weiß, wann man dann ein Gerät kaufen kann.:freak:






tobife

N0Thing
2014-04-18, 21:12:34
Bei 16 MBit/s kann man eh nicht ernsthaft von LTE sprechen. ;)

Immerhin hat das Gerät LTE auf 1.800 und 2.600 Megahertz, besser als gar kein LTE.

Thunder99
2014-04-19, 00:19:00
Trotzdem, entweder voll oder gar nicht heut zu Tage

Heimatsuchender
2014-04-21, 21:24:57
Trotzdem, entweder voll oder gar nicht heut zu Tage


Naja. Mein zukünftiger Tarif gibt nur 3G her. Von daher ist es bei mir egal. Andere sehen das anders. Interessanter wird das Invite-System. Lt. offiziellem Forum soll es Wettbewerbe oder so geben. Besonders aktive Poster dort im Forum sollen angeblich auch berücksichtigt werden. Fazit: Es wird viel Müll im offiziellen Forum gepostet.


tobife

prinz_valium
2014-04-22, 16:38:14
Eierlegende Wollmichsau gibt es halt (noch) nicht :( :D

wird es auch nie geben. bisher hatte ich die hoffnung öfter. und was war? nix ;)


Der Tarif hat eine Altersbegrenzung. Wie gesagt: Mir reicht 3G vollkommen.
Nur die Sache mit den Einladungen stinkt mir. Wer weiß, wann man dann ein Gerät kaufen kann.:freak:






tobife

jo ohne alterbegrnzung wäre das angebot aber auch zu gut.
ich mag lte. vorallem wegen der niedrigeren latenz
und im osten z.b gibts ja sogar wirklich regionen, wo es zwar lte, aber kein 3g gibt

hier bei uns, ist aber natürlich auch alles doppelt abgedeckt.
trotzdem möchte man ja (etwas, wie es bei handys eben sein kann) zukunftssicher sein

4Fighting
2014-04-23, 10:02:28
Hier gibt's eigentlich nun nach der Vorstellung alle Infos

http://www.gsmarena.com/oneplus_one_is_official_runs_custom_cyanogenmod_11s-news-8349.php

16GB -> 350€
64GB -> 400€
162g (Gehäuse auch aus Magnesium)
152.9 x 75.9 x 8.9mm

AnarchX
2014-04-23, 10:54:46
Da stehen doch:

16G: 269€ (~320€ mit MwSt. in Dtl.?)
64G: 299€ (~355€ mit MwSt. in Dtl.?)

Bei Engadget gibt es die gleichen Preise: http://www.engadget.com/2014/04/23/oneplus-one-launch-ceo-pete-lau-interview/

Andre
2014-04-23, 11:08:02
350 € für 64 GB sind natürlich ein Kracher. Ich suche sowieso einen Nachfolger für mein S2 und das Oneplus One könnte es werden. Mit dem Cyanogenmod habe ich zwar überhaupt keine Erfahrung, aber was solls. Gibts eigentlich eine offizielle Aussage zu Updates?

Neosix
2014-04-23, 11:09:03
Golen hat auch einen sehr positiven Artikel drüber verfasst.
http://www.golem.de/news/oneplus-one-cyanogenmod-smartphone-mit-topausstattung-fuer-270-euro-1404-105995.html

Da ist ebenfalls von 270-300 die rede. Aber wer weiß woher die abschreiben ^^

AnarchX
2014-04-23, 11:10:45
Golen hat auch einen sehr positiven Artikel drüber verfasst.
http://www.golem.de/news/oneplus-one-cyanogenmod-smartphone-mit-topausstattung-fuer-270-euro-1404-105995.html

Da ist ebenfalls von 270-300 die rede. Aber wer weiß woher die abschreiben ^^

OnePlus hat wohl diese Folien gezeigt:
http://cdn.gsmarena.com/vv/newsimg/14/04/oneplus-one-official/gsmarena_007.jpg
http://cdn.gsmarena.com/vv/newsimg/14/04/oneplus-one-official/gsmarena_008.jpg

Fragt sich nur ob inkl./exkl. MwSt. Bei den GBP macht die Angabe ohne eigentlich keinen Sinn. So sind es vielleicht wirklich 269€ Endkundenpreis.

Andre
2014-04-23, 11:12:19
Der Bestellvorgang ist allerdings ein Witz:

Kauf nur auf Einladung

Demnach kann das Smartphone nur von Personen gekauft werden, die eine Einladung erhalten haben. Die Einladungen können bei Wettbewerben gewonnen werden und werden an besonders aktive Mitglieder des Oneplus-Forums vergeben. Damit möchte Oneplus diejenigen belohnen, die in den letzten Monat zur Entstehung des One beigetragen haben. Auch Käufer eines One können weitere Interessenten einladen. So werde es mit der Zeit einfacher sein, eines der Smartphones kaufen zu können, glaubt Oneplus.

Das Unternehmen habe diese Vorgehensweise gewählt, um einen starken, anfänglichen Zulauf auf das Gerät zu verhindern. Dieses Problem könnte zwar auch mit einem Vorbestellungssystem gelöst werden, Oneplus wählt diese Möglichkeit aber absichtlich nicht: "Vorbestellungen bedeuten meist eine lange Wartezeit zwischen dem Bestellvorgang und der Auslieferung des Gerätes", schreibt das Unternehmen in seinem Blog.
Einladungssystem verringert wirtschaftliche Risiken

Es gibt zudem auch betriebsinterne, wirtschaftliche Gründe für das Einladungsmodell: So kann es für ein Unternehmen finanziell gefährlich sein, zu viele Geräte zu produzieren, die letztlich nicht gekauft werden. Daher geht Oneplus nach eigenen Angaben lieber den Weg, zunächst weniger Geräte zu verkaufen, als nicht verkaufte Smartphones anzuhäufen.

Wer eine Einladung erhalten hat, kann laut Oneplus hundertprozentig sicher sein, dass er ein One kaufen kann und es innerhalb weniger Tage ankommen wird. Problematisch könnte das System für Interessenten sein, die erst im Zuge der Veröffentlichung von dem Gerät erfahren, daher nicht im Oneplus-Forum aktiv waren und dort niemanden kennen. Für sie dürfte es schwierig sein, zu Anfang eines der Geräte zu bekommen. Auch könnte es für erfahrene Nutzer des Forums anstrengend werden, von anderen Nutzern verstärkt nach Einladungen gefragt zu werden.

Also bekommt man erstmal als Normaluser nix. So kann man sich das Geschäft natürlich auch kaputt machen...Man wird wohl monatelang warten dürfen.

Ailuros
2014-04-23, 11:15:13
Der Bestellvorgang ist allerdings ein Witz:



Also bekommt man erstmal als Normaluser nix. So kann man sich das Geschäft natürlich auch kaputt machen...Man wird wohl monatelang warten dürfen.

Na da hab ich mich mal wieder zu frueh gefreut :down:

Neosix
2014-04-23, 11:18:12
Von so einem Vorgang konnte man ja schon vor über einer Woche was lesen, für Leute die das einfach so kaufen wollen natürlich ernüchternd.

Ich halte es aber für ausgeschlossen dass sie auf dauer das durchhalten, ich denke das wird ziemlich schnell ausgeweitet.

Andre
2014-04-23, 11:22:49
Na da hab ich mich mal wieder zu frueh gefreut :down:

Im Oneplus Forum geht jetzt das armseelige Betteln los. So ein Bestellvorgang ist absolut unprofessionell.

Neosix
2014-04-23, 11:25:03
Vor allem die Begründung...
"Sie wollen eine überproduktion vermeiden und dann auf den Kosten sitzen bleiben..."

Sorry aber WTF? Bei dem Preis/Leistungsverhältnis können sie doch auf Monate Vollgas fahren und kriegen alles abgesetzt...

Oder verkenne ich hier die Realität? Nicht jeder liest Technik News und kriegt sowas mit wiederum. Aber alleine die Mundpropaganda sollte in dem Fall massiv sein.

Andre
2014-04-23, 11:28:57
Ich werden Verdacht nicht los, dass es ein Paperlaunch ist. Es kursieren Gerüchte, dass sie in der ersten Charge 100 (!) Stück verfügbar haben sollen. Die sollen dann morgen rausgehen. In OnePlus-Forum ist der Bettelthread bereits über 100 Seiten lang. Ich dachte die wollen Marktanteile (mit 100 Stück...).

Neosix
2014-04-23, 11:31:51
Das Vermute ich auch, dass sie als "klein Abnehmer" so extrem weit hinten in den Zulieferer Kette stehen, dass sie einfach nicht mehr Produzieren können.

Würden sie einfach so alle Bestellungen annehmen, hätten wahrscheinlich einige Wartezeiten bis 2015...

Wieder rum glaube ich nicht das es ihnen da um Marktanteile geht. Da wäre die Werbestrategie eine ganz andere.

AnarchX
2014-04-23, 11:36:51
Stellt sich überhaupt die Frage wie man die 269€ Verkaufpreis bei den Komponenten realisieren will: http://geizhals.at/de/?cat=umtsover&asuch=&bpmax=280&v=e&plz=&dist=&filter=aktualisieren&mail=&sort=p&xf=842_1920x1080 ... und dann noch nicht mal eine Großserie produziert.

Hier gab es ein Interview zu den Zielen von OnePlus: http://www.mobilegeeks.de/zu-besuch-bei-oneplus-chinas-aufregendstes-tech-unternehmen
Da muss wohl aus externen Quellen (China selbst?) Geld fließen um so ein Projekt zu subventionieren.

Andre
2014-04-23, 11:43:40
Wieder rum glaube ich nicht das es ihnen da um Marktanteile geht. Da wäre die Werbestrategie eine ganz andere.

Ist aber deren eigene Aussage. Sie verdienen nach eigenen Angaben null daran und wollen ausschließlich Marktanteile.

Neosix
2014-04-23, 11:47:24
Ich muss gerade an die South Park Folge mit Cartman und den Vergnügungspark denken... "du kommst hier nicht rein" Strategie hat durch aus seinen Reiz. Marktanteile gewinnt man aber so nicht. Hype wider rum schon.

ps. Kann natürlich sein, dass sie einen längeren Atem haben udn aktuell nur den Boden ebnen um dann mit mehr Investoren in einem Jahr beim OnePlus 2 dann richtig durchzustarten. Aktuell ist das alles nur ein Testbalon mit wenig Ressourcen um die Marktakzeptanz zu analysieren.

iFanatiker
2014-04-23, 13:10:19
Ich werden Verdacht nicht los, dass es ein Paperlaunch ist. Es kursieren Gerüchte, dass sie in der ersten Charge 100 (!) Stück verfügbar haben sollen. Die sollen dann morgen rausgehen. In OnePlus-Forum ist der Bettelthread bereits über 100 Seiten lang. Ich dachte die wollen Marktanteile (mit 100 Stück...).

Jetzt mal ehrlich? Noch nie so einen Launch von vermeintlichen chinesischen / taiwan "Superphones" mitbekommen? Ist ja nicht das erste. Vielleicht kommen in der Tat paar Geräte irgendwann im 2. Halbjahr hier an.....und wenn sich ein Investor findet vielleicht gegen Ende des Jahre oder Anfang des nächsten Jahres dann in großen Stückzahlen verfügbar....wo kein Hahn mehr nach diesen Leistungsdaten kräht.

Frage ist auch wie die Qualität des Gehäuses sein wird. In China bekommt man eben jenes für was man bezahlt: Mist wenn man wenig bezahlt...sie können aber auch High End bzgl. Qualität, Serien Streuung...dann kostet es aber mittlerweile fast so viel wie man in den USA oder Deutschland fertigt. :biggrin: Auch bin ich mal gespannt ob das Display mit einen solchen Aufbau auch nur einen leichten Sturz überlebt. ;D

Nightspider
2014-04-23, 13:13:32
Mich würde mal interessieren welche Leute, Firmen und Ingenieure hinter dem Startup "OnePlus" stecken.

Ich meinte für ein hochwertiges Smartphone braucht man schon ein sehr fähiges Team, welches alle Komponenten kennt und keine "Noobs" in dem Bereich sind.

iFanatiker
2014-04-23, 13:17:43
Mich würde mal interessieren welche Leute, Firmen und Ingenieure hinter dem Startup "OnePlus" stecken.


Ehemalige Oopo Mitarbeiter und bisher gibt es anscheinend "Einzelexemplare". ;D;D

Aber Hype auslösen sind sie echt gut. Wenn ich mal bei Pallenberg so gerade sein Gehype lese.....ui...habe ich da böse Gedanken. Bestimmt aber löschen sie wieder meine bösen Nachfragen. :biggrin::biggrin:

alkorithmus
2014-04-23, 13:30:40
Leider sind die Seiten seit Stunden unerreichbar ;(
Hatte schon Jemand Erfolg?*

*Mailliste für Bestellung

Neosix
2014-04-23, 13:32:47
Ja der Vergleich zu den China Superphones ist nicht unpassend. Da konnte man auch schon vor Jahren von 8Kern SoC lesen da waren 4 Kerner bei uns grad in Anmarsch. Nur Preise waren dementsprechend hoch und wirklich was außerhalb Chinas, war auch nie was verfügbar. Und wenn, dann nochmal mit +100$ Aufpreis was die Geräte dann endgültig uninteressant machte.

Heimatsuchender
2014-04-23, 22:36:47
Es wird langsam ja doch etwas lächerlich. Es sollen wohl 100 Geräte für je 1 Dollar verkauft werden. Die Auserwählten müssen dafür wohl ihr altes Smartphone zerstören.

Und: Die Bettelthreads im Forum sind erbärmlich. Manche machen sich echt zum Affen. Ich schaue mir das eine Zeit lang an. Wenn das keinen gibt, bekommt halt jemand anders mein Geld.


tobife

Thunder99
2014-04-23, 23:15:16
Ganz hinten in der Zulieferkette kann ich nicht so recht glauben da sie ja beim SoC den besten? derzeit bekommen. Wobei wieso ist bei dem das 800Mhz Band 20 nicht dabei und bein 801 des S5 und Z2 schon?

maximum
2014-04-24, 17:22:10
Es wird langsam ja doch etwas lächerlich. Es sollen wohl 100 Geräte für je 1 Dollar verkauft werden. Die Auserwählten müssen dafür wohl ihr altes Smartphone zerstören.

Und: Die Bettelthreads im Forum sind erbärmlich. Manche machen sich echt zum Affen. Ich schaue mir das eine Zeit lang an. Wenn das keinen gibt, bekommt halt jemand anders mein Geld.


tobife

Sorry für OT:
Wieviel Smartphones und Tablets kaufst du eigentlich im Jahr? Hattest du nichtmal gesagt, dass das Geld knapp ist und du deshalb nichtmehr auf jeden Zug aufspringen willst?

Heimatsuchender
2014-04-26, 00:33:41
Sorry für OT:
Wieviel Smartphones und Tablets kaufst du eigentlich im Jahr? Hattest du nichtmal gesagt, dass das Geld knapp ist und du deshalb nichtmehr auf jeden Zug aufspringen willst?


Ist wirklich OT. Früher waren es mehrere Geräte pro Jahr (hatte aber auch immer direkt weitere Abnehmer). Mittlerweile wird nur noch gekauft, wenn mich was wirklich interessiert oder wie jetzt mein Vertrag ausläuft. Ansonsten: Das Geld reicht. Nur nicht für ein Haus + anfallende weitere Kosten dafür (wie an anderer Stelle schon geschrieben), aber das wird jetzt zu viel OT.


Zurück zum One Plus One. Man kann sich für die Smash-Aktion (Smartphone zerstören) registrieren. 100 Glückliche dürfen dann die 16 GB Version für 1 Dollar kaufen und bekommen dann 3 Einladungen. Wenn man das hochrechnet, ergibt das 400 Geräte, die kurzfristig lieferbar wären. Damit kann man keine Marktanteile gewinnen.

Hier findet ihr eine Auflistung, welche Geräte man killen muss.
http://oneplus.net/smash

Da ist kein Gerät bei, das ich killen würde, um ein One Plus One für 1 Dollar kaufen zu dürfen.

Dazu kommt: Der Versand der Geräte soll auch erst Mitte/Ende Mai erfolgen.

Ich muss ehrlich sagen, dass mein Interesse von Tag zu Tag sinkt. Und ich bin nicht der einzige - wenn ich mich in so manchem Forum umsehe.



tobife

Knuddelbearli
2014-04-26, 01:33:34
schade sony xperia SP nicht dabei ^^

funktioniert an und für sich noch aber durch Wasserschaden ( meiner Nichte ) kann man nur mehr mit Freisprechfunktion telefonieren ^^

Wäre da ideal gewesen ^^

Christi
2014-04-26, 10:03:42
die können sich ihr gerät in den hintern schieben. der run nach immer besser ist eh vorbei, außerdem gibts genug gute geräte für "kleines" geld.

nen s4,m7,g2 o.ä. gibts für bissl über 300€ . nen note3 für 430€

warum soll ich da bitte geil auf nen chinaphone für 350€ sein?

verstehe den hype mal garnet.

Thunder99
2014-04-26, 18:26:22
Preis/Leistung ist bei diesem Phone einfach ungeschlagen. Aber selbst für mich als Freak sind die Pro Argumente für das Phone zu wenig und es ist nochmals größer... Damit unhandlich für mich mit meinen relativ kleinen Händen

prinz_valium
2014-04-26, 18:40:33
ist ganz okay, aber kein kracher, wie damals das n4

und ob du jetzt nen smapdragon 801 oder 800 hast
full hd, oder quad hd

wir kommen langsam in sphären, da sind mir andere aussattungsmerkmale wichtiger
und deshlab freu ich mich über mein lumia 930 für 388 euro. 32gb sind auch ausreichend.


aber ja die 64gb variaten hat schon ein verdammt gutes preis/leistungs verhältnis. aber es gibt da eben noch das problem mit der verfügbarkeit. was nutzt das beste handy, wenn man es nicht bekommen kann.

damals gab es die ersten iphones ja auch nicht wirklich zu kaufen, oder man musste 1000 euro auf den tisch legen. und dann ist das gute preis / leistungsverhältnis leider weg

Samtener Untergrund
2014-04-26, 19:29:02
Es ist ein modifiziertes Oppo Find 7, sehe auch nicht den Grund für den Hype. Und diese Smash-Akton ist doch ziemlich zum Kotzen, da werden brandneue, sehr hochwertige Fones grundlos vernichtet, als ob wir nicht genug Umweltprobleme hätten. Natürlich wird dies nicht den Weltuntergang einleiten, aber die Geisteshaltung ist 2014 einfach nicht mehr akzeptabel.

Spasstiger
2014-04-26, 19:50:42
Durchgelebte Galaxy S3 kann man sicher schon auf dem Gebrauchtmarkt finden, dafür wäre es ein sehr guter Deal. Aber bei allen Geräten mit Baujahr 2013 oder 2014 endet auch bei mir das Verständnis für die Smash-Aktion.

Samtener Untergrund
2014-04-26, 19:58:13
Es geht nicht darum, ob das ein guter Deal ist oder nicht. Es werden voll funktionsfähige Handys für einen Marketinggag vernichtet. Dies für gute Werbung zu halten, finde ich bescheuert.

Heimatsuchender
2014-04-26, 23:20:17
ist ganz okay, aber kein kracher, wie damals das n4

und ob du jetzt nen smapdragon 801 oder 800 hast
full hd, oder quad hd

wir kommen langsam in sphären, da sind mir andere aussattungsmerkmale wichtiger
und deshlab freu ich mich über mein lumia 930 für 388 euro. 32gb sind auch ausreichend.


aber ja die 64gb variaten hat schon ein verdammt gutes preis/leistungs verhältnis. aber es gibt da eben noch das problem mit der verfügbarkeit. was nutzt das beste handy, wenn man es nicht bekommen kann.

damals gab es die ersten iphones ja auch nicht wirklich zu kaufen, oder man musste 1000 euro auf den tisch legen. und dann ist das gute preis / leistungsverhältnis leider weg


Wo gibt es das Lumia 930 für 388 Euro? Bei Geizhals sind 599 Euro angesagt.

Zum One Plus One: Es sollen sich in den ersten 24 Stunden über 100000 Leute für die Smash-Aktion beworben haben. Und: Die haben sich heute mal wieder geäußert. Allerdings wurde nichts zum regulären Verkauf gesagt. Diese Infos sollen noch folgen. Was ich aber besonders lustig fand: Sie haben heute gesagt, dass sie nicht mit so vielen Interessenten gerechnet haben. Ist klar. Erst den Hype schüren und sagen wir sind besser als .... und dann überrascht sein.



tobife

Ailuros
2014-04-27, 08:45:01
Ich kann nur den Kopf schuetteln und ich will ehrlich hoffen dass sie socher erbaemlicher Mist nicht zum Trend entwickelt.

Christi
2014-04-27, 10:22:26
wenn mir mal ehrlich sind ist der preis von 350€ doch der reguläre für solch ein gerät.

vom überteuerten iphon mal abgesehen (premiumstatus muss teuer sein) entwickeln sich die anderen großen (samsung, lg etc.) doch recht schnell in ähnliche preisregionen.

die derzeitigen flagschiffe (s5,z2,m8) sind also definitiv zu hoch angesetzt und der hersteller will kasse machen;) sei im auch gegönnt. aus der erfahrung wissen wir wie schnell die preise purzeln.
vom allegemeine preisverfall bei smartphone will ich garnet sprechen. auch das oneplus one ist nach nem halben bis einem jahr nix besonders mehr.
für die kurze zeitspanne so einen wind zu machen (Smash-Aktion) lässt auch mich nur mit dem kopf schütteln.

iFanatiker
2014-04-27, 11:45:16
Hehe....einige Foren Nutzer dort haben endlich raus gefunden, dass OnePlus eine 100 % Tochter von Oppo ist. ;D

Wenn man schon auch mal den Name: O ne P lus O ne zerelgt bekommt......man Opo raus. ;D;D

Faktisch ist es an sich also ein modifiziertes Find 7 welches man vielleicht in 4 oder 5 Monaten bekommt außer vielleicht paar wenigen die jetzt ein Gerät bekommen ....falls sie überhaupt was ausliefern und es ist eine pure PR Aktion von Oppo. ;D

Interessant ist nur das übertriebene gehype bestimmter westlicher Blogs, usw. welche aber jetzt keine kritischen Fragen zulassen ob man von Oppo für diese PR Aktion Geld bekommen hat. ;D;D

MartinRiggs
2014-04-27, 12:08:44
Hier auch nochmal schön zusammengefasst.
http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/oneplus-one-alles-nur-show

Der absolute Witz die ganze Aktion.

prinz_valium
2014-04-27, 12:15:27
Wo gibt es das Lumia 930 für 388 Euro? Bei Geizhals sind 599 Euro angesagt.



mit schubladen / minivertrag subventioniert
http://www.sparhandy.de/handy-tarif-kombiniert.html?tarifekategorie=22121&gruppe=2026&subgruppe=3234

für ein handy, was gerade erst noch neu raus kommt, ist das schon eine top ersparnis für einen (sogar brauchbaren) vertrag

wenn mir mal ehrlich sind ist der preis von 350€ doch der reguläre für solch ein gerät.

vom überteuerten iphon mal abgesehen (premiumstatus muss teuer sein) entwickeln sich die anderen großen (samsung, lg etc.) doch recht schnell in ähnliche preisregionen.

die derzeitigen flagschiffe (s5,z2,m8) sind also definitiv zu hoch angesetzt und der hersteller will kasse machen;) sei im auch gegönnt. aus der erfahrung wissen wir wie schnell die preise purzeln.
vom allegemeine preisverfall bei smartphone will ich garnet sprechen. auch das oneplus one ist nach nem halben bis einem jahr nix besonders mehr.
für die kurze zeitspanne so einen wind zu machen (Smash-Aktion) lässt auch mich nur mit dem kopf schütteln.

naja das s4 ist jetzt für 299 zu bekommen
aber eben erst jetzt, wo der abverkauf wegen dem nachfolger zu stande kam.

1 jahr also.
wen also ein vorjahres modell reicht, der kann wirklich die 350 als standard ansehen. alle anderen, die unbedingt das neuste und beste wollen, müssen normal tiefer in die tasche greifen

Heimatsuchender
2014-04-27, 22:57:58
Hier auch nochmal schön zusammengefasst.
http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/oneplus-one-alles-nur-show

Der absolute Witz die ganze Aktion.


Die Clowns haben den Hype doch auch tüchtig geschürt und sich sogar bei der Smash-Aktion beworben.


tobife

MartinRiggs
2014-04-28, 11:34:38
Naja ist doch klar, heutzutage zählt doch jeder Klick :freak:

Mir geht das ganze sonstwo vorbei, ich nutze schon länger kein Android mehr und schon gar nicht diese gammelige Cyanogenmod.

mboeller
2014-04-28, 19:31:41
auch wenn alles nur Show ist....die Show scheint zu funktionieren:

http://www.gsmarena.com/xiaomi_mi3_gets_a_price_cut_16gb_now_costs_270-news-8395.php

mboeller
2014-04-30, 15:24:23
der Brüller (wenn es stimmt):

http://www.notebookcheck.com/OnePlus-One-Bisher-nur-100-Smartphones-hergestellt.115744.0.html

:)

Heimatsuchender
2014-04-30, 23:06:15
der Brüller (wenn es stimmt):

http://www.notebookcheck.com/OnePlus-One-Bisher-nur-100-Smartphones-hergestellt.115744.0.html

:)


Das ist so von denen bestätigt worden. Die haben 100 Geräte für die Smash-Aktion. Mitte/Ende Mai sollen dann die 16 GB Versionen für die ersten Käufer mit Einladung da sein. Die 64 GB Version soll Mitte/Ende Juni in ausreichender Stückzahl verfügbar sein und auch wieder auf Einladung verkauft werden. Nur: Es weiß niemand, wie man dann an eine Einladung kommen soll und was ausreichende Stückzahl heisst.


tobife

maximum
2014-04-30, 23:09:08
So ein Quatsch... bis die da mal ein paar mehr produziert haben ist das Zeug längst veraltet.

Neosix
2014-04-30, 23:16:35
Jop, 2h 2014 kommt Snapdragon 805 und damit ist dieses Gerät auch schon veraltet.

Christi
2014-05-05, 10:05:55
http://www.shortnews.de/id/1088072/hersteller-oneplus-ruft-zur-handyzerstoerung-auf-voreilige-stehen-nun-dumm-da?utm_source=newsletter&utm_medium=02&utm_campaign=140505

unglaublich wie dumm einige zeitgenossen sind... erinnert mich an die apple daus, die nach dem ios update dachten ihr gerät ist nun wasserdicht:)

alkorithmus
2014-05-05, 10:24:32
Dumm, ja. Vorhersehbar, ja. Gewollt, ja. Also alles richtig gemacht. Es schein sich also auch im Marketing zu festigen: vom Chinesen lernen heißt siegen lernen.

Christi
2014-05-05, 10:27:27
hinzu kommt ja noch was für geräte da zerstört werden müssen... also kein y300 o.ä.
es muss schon nen g2,note 2/3,htc one, s4,n5 etc. sein:)

das preiswerteste war imho nen 920 lumia- dat haben die jungs von oneplus auch akzeptiert;)

kiss
2014-05-05, 12:02:37
Das Ding wird eh nichts und bei Release veraltet!
Über Ersatzteile und Service brauchen wir wohl nicht sprechen.

Lieber ein Nexus5 oder dann das Nexus6 kaufen! Bei Google hat man wenigstens einen guten Service.

Grundkurs
2014-05-05, 12:19:18
Das Ding wird eh nichts und bei Release veraltet!
Über Ersatzteile und Service brauchen wir wohl nicht sprechen.

Lieber ein Nexus5 oder dann das Nexus6 kaufen! Bei Google hat man wenigstens einen guten Service.

Sehe ich auch so. Für einen Paperlaunch wurde viel Gewese drum gemacht. Wieviel Geräte wollten die jetzt nochmal genau in Umlauf bringen, 400 Stück? Überrascht vom großen Andrang? Wen wollen die eigentlich für dumm verkaufen?

Heimatsuchender
2014-05-05, 21:52:32
Sehe ich auch so. Für einen Paperlaunch wurde viel Gewese drum gemacht. Wieviel Geräte wollten die jetzt nochmal genau in Umlauf bringen, 400 Stück? Überrascht vom großen Andrang? Wen wollen die eigentlich für dumm verkaufen?


Wenn sie wenigstens 400 Geräte hätten. Momentan gibt es 100 Geräte - für die Gewinner der Smash-Aktion, die jetzt geändert wurde. Man kann sein "altes" Smartphone einer Non-Profit-Organisation spenden. Die weiteren benötigten 300 Geräte für die Invites der Smash-Gewinner sollen Mitte/Ende Mai verfügbar sein. Weitere Geräte erst Mitte/Ende Juni - Verkauf auch nur auf Einladung. Da ist aber noch nicht klar, wie Otto Normal an eine Einladung kommen soll.


tobife

Heimatsuchender
2014-05-07, 21:24:03
Es gibt was neues. Man war von der Nachfrage nach dem 64 GB Modell überrascht und hat die Produktion umgestellt. Jetzt soll die 64 GB Version bevorzugt produziert werden.



tobife

dildo4u
2014-05-13, 13:13:12
Android Authority Review

http://www.androidauthority.com/oneplus-one-review-378578/

Heimatsuchender
2014-05-19, 21:53:20
Die nächsten 150 Invites werden verlost. Wenn das so weitergeht, kann man das Gerät 2019 auf normalem Weg kaufen.


tobife

Neosix
2014-05-19, 22:46:55
Quatsch, in paar monaten kündigen sie OnePlus One 2 an, mit dem versprechen alles besser zu machen. :) Und man solle jetzt sich schon für neue Invites bewerben :D

Heimatsuchender
2014-05-27, 22:37:46
Es gibt Neuigkeiten. So wie es im Moment aussieht, sollen die Smash Contest Gewinner am 06.06.2014 ihre Invites zum weitergeben erhalten.

Dann hat man eine Grafik veröffentlicht um zu zeigen, wie lange Samsung, HTC, LG.... brauchen, um neue Geräte nach der Vorstellung in die Läden zu bringen.

Und:
Es scheint noch massive Probleme mit der Akkulaufzeit zu geben. Die paar "glücklichen" Besitzer kommen nicht mal über einen Arbeitstag. Mit einem der letzten Updates soll die Akkulaufzeit noch geringer geworden sein.


tobife

lumines
2014-05-27, 22:59:49
Es scheint noch massive Probleme mit der Akkulaufzeit zu geben. Die paar "glücklichen" Besitzer kommen nicht mal über einen Arbeitstag. Mit einem der letzten Updates soll die Akkulaufzeit noch geringer geworden sein.

Na ja, das muss nix heißen. Gerade am Anfang spielt man damit ja übermäßig viel rum und eine absolut überragende Akkulaufzeit würde ich jetzt nicht erwarten, die das abfängt. Screen on Time bei leichter Nutzung ist immer am interessantesten und vielleicht noch der Standby-Verbrauch, wenn man nichts damit macht.

Heimatsuchender
2014-05-27, 23:10:39
Na ja, das muss nix heißen. Gerade am Anfang spielt man damit ja übermäßig viel rum und eine absolut überragende Akkulaufzeit würde ich jetzt nicht erwarten, die das abfängt. Screen on Time bei leichter Nutzung ist immer am interessantesten und vielleicht noch der Standby-Verbrauch, wenn man nichts damit macht.



Die Leute schreiben, dass sie das One Plus genau so nutzen, wie ihr altes Gerät. Ob es stimmt, lässt sich schwer beurteilen. Es soll aber wohl an der Software liegen, da die noch nicht Final ist und heute ein erneutes Update bekommen sollte.


tobife

DrFreaK666
2014-06-20, 23:07:01
http://www.cect-shop.com/de/catalogsearch/result/?q=Oneplus

Thunder99
2014-06-21, 00:54:12
Wenn Dienste nicht richtig arbeiten dann kann dies gut am Akku saugen. Beim Nexus macht ja öfters das OS was es macht und es gibt da über 20-30% am Gesamtverbrauch. D.h. der Deepsleep wird unterbrochen.

Heimatsuchender
2014-06-21, 20:39:06
http://www.cect-shop.com/de/catalogsearch/result/?q=Oneplus

A) Zu teuer im Vergleich zum offiziellen Preis
B) Mit Color OS, nicht mit CM


tobife

Heimatsuchender
2014-07-01, 23:14:00
Es gibt Neuigkeiten. Man hat wieder 2500 Invites verlost. Vom Flag-Ship-Killer sind bis jetzt also ca. 3500 Stück weltweit verkauft, aber noch nicht geliefert worden.

Und bei den Geräten für Europa gab und gibt es wohl auch Probleme. So fehlt auf den Geräten z.B. zum Teil das CE- Zeichen.

Die Software ist auch noch nicht ganz fertig.


tobife

Metalmaniac
2014-07-02, 20:47:47
Hier (http://www.macmaniacs.at/oneplus-one) hat sich mal ein User ans Werk gemacht, das OPO zu testen. Sehr guter Erfahrungsbericht in meinen Augen, wenngleich zumindest dahingehend fehlerhaft, als das Teile des Rahmens wohl aus Magnesium und nicht aus Kunststoff bestehen wie von ihm so beschrieben wurde.

Avalance
2014-07-03, 14:53:06
Bestboyz - äh Techstage haben auch einen Test incl. Video dazu

http://www.techstage.de/test/Test-OnePlus-One-der-rare-Flagship-Killer-aus-Fernost-2241368.html

für mich dennoch das bessere Angebot ist das Oppo Find7a (Speichererweiterbarkeit, VOOC, Lieferumfang)

Grüße
aVa

Eisenoxid
2014-07-11, 13:43:57
Offenbar bekommt man das OPO direkt aus China für ganz ordentliche Preise: OnePlus One jetzt ohne Invite bestellen (http://www.mobilegeeks.de/oneplus-one-jetzt-ohne-invite-bestellen-ab-260-euro/?PageSpeed=noscript)

http://www.aliexpress.com/wholesale?SearchText=oneplus+one&catId=5090301&initiative_id=AS_20140710014432

Verlockend ist es schon - zumal ich gerade auf der Suche nach einem neuen Phone bin.
Wäre eine schöne und günstige Alternative zum LG G3 oder Sony Z2.
CM mag ich eigentlich auch. Ist halt die Frage, ob man das Risiko einer Bestellung in China eingehen will (Garantieabwicklung im Defektfall, CM ist offenbar nachinstalliert, Fälschungsgefahr usw.)

Heimatsuchender
2014-07-11, 14:12:31
Offenbar bekommt man das OPO direkt aus China für ganz ordentliche Preise: OnePlus One jetzt ohne Invite bestellen (http://www.mobilegeeks.de/oneplus-one-jetzt-ohne-invite-bestellen-ab-260-euro/?PageSpeed=noscript)

http://www.aliexpress.com/wholesale?SearchText=oneplus+one&catId=5090301&initiative_id=AS_20140710014432

Verlockend ist es schon - zumal ich gerade auf der Suche nach einem neuen Phone bin.
Wäre eine schöne und günstige Alternative zum LG G3 oder Sony Z2.
CM mag ich eigentlich auch. Ist halt die Frage, ob man das Risiko einer Bestellung in China eingehen will (Garantieabwicklung im Defektfall, CM ist offenbar nachinstalliert, Fälschungsgefahr usw.)


Stellt sich nur die Frage: Handelt es sich um internationale Versionen oder um chinesische. Letzteres könnte zu Problemen, z.B. LTE führen.


tobife

mboeller
2014-07-13, 15:01:31
http://blog.gsmarena.com/oneplus-one-battery-test/

viel besser als das Oppo Find7 obwohl der Screen genauso groß ist.

Heimatsuchender
2014-07-13, 22:06:17
http://blog.gsmarena.com/oneplus-one-battery-test/

viel besser als das Oppo Find7 obwohl der Screen genauso groß ist.



Bringt nur nichts, wenn der "Normal Sterbliche" das Teil nicht kaufen kann.



tobife

Heimatsuchender
2014-07-14, 21:50:22
Update: Der "Normal Sterbliche" = Meiner Einer hat vor knapp 4 Stunden seinen Invite von One Plus erhalten. Die Bestellung für das 64 GB Modell ist raus. Ich habe kein Case bestellt. Es gibt nämlich nur das weisse. 299 Euro + 10,99 Euro Versand - Standard. Express hätte 23,99 Euro gekostet. Das muss nicht sein.



tobife

Neosix
2014-07-15, 04:02:36
Tjo und wenn man als normalsterblicher doch eins kriegt, muss man froh sein das es ohne fehler ist. Umtauschen ist nämlich nicht.

Link: Der bereits zuvor von Nutzern reklamierte Gelbstich tritt neuen Beschwerden zufolge auch in einer Variation als Hardware-Defekt auf, bei dem nur ein Teil des Displays betroffen ist. Zu allem Überfluss soll OnePlus einigen betroffenen Nutzern den Umtausch als Garantiefall gegen ein neues Gerät verweigern. (http://www.androidnext.de/news/oneplus-one-einige-displays-mit-gelbstich-garantie-wird-verweigert/)

Heimatsuchender
2014-07-16, 18:55:32
Tjo und wenn man als normalsterblicher doch eins kriegt, muss man froh sein das es ohne fehler ist. Umtauschen ist nämlich nicht.

Link: Der bereits zuvor von Nutzern reklamierte Gelbstich tritt neuen Beschwerden zufolge auch in einer Variation als Hardware-Defekt auf, bei dem nur ein Teil des Displays betroffen ist. Zu allem Überfluss soll OnePlus einigen betroffenen Nutzern den Umtausch als Garantiefall gegen ein neues Gerät verweigern. (http://www.androidnext.de/news/oneplus-one-einige-displays-mit-gelbstich-garantie-wird-verweigert/)


Ich bin erstmal zuversichtlich. Aber: Sollte was mit dem Gerät sein, wird es direkt wieder verpackt und geht zurück - gegen Erstattung des Kaufpreises. Das können die ja nicht verweigern.

Ich starte bestimmt keine Umtauschorgie. Selbst wenn es möglich sein sollte. Wenn ich mir da manch einen bei Android-Hilfe angucke, der mittlerweile das fünfte oder sechste G3 hat.



tobife

Heimatsuchender
2014-07-21, 22:48:41
Update. Das Gerät ist heute angekommen. Testen kann ich leider erst am Wochenende. Was ich schon mal sagen kann: Die Verarbeitung ist sehr gut.



tobife

BK-Morpheus
2014-07-21, 23:00:48
Ein Arbeitskollege hat auch eins. Eigentlich mag ich Geräte >4,7" nicht vom Handling, aber bei der Hardware und dem Preis werde ich auch eins kaufen wenn er irgendwann seine Invite-Keys bekommt.
Zum Gelbstich: Er hatte ihn auch und meinte das wäre kein Problem, wenn man das Netz durchforstet würde man erfahren, dass es sich um Rückstände von der Displayverklebung handelt und das sich diese schneller verflüchtigen, wenn man das Display auf volle Helligkeit stellt und mal 5-6 Stunden einen Film laufen lässt (am besten dabei noch ein Buch auf das Handy legen, sagt er). Sein Gelbstich ist so gut wie nicht mehr sichtbar (im Auslieferungszustand war der bei ihm gut zu sehen).

PacmanX100
2014-07-21, 23:18:30
Das Thema ist ja erst paar Monate alt und trotzdem scheint von viel Leistung für wenig Geld nichts mehr über zu sein, oder?

Format: Barren • Netze: GSM-Quadband (850/900/1800/1900), UMTS-Pentaband (850/900/1700/1900/2100), LTE-Octaband (800/850/900/1700/1800/1900/2100/2600) • Netzstandards: GPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA, HSPA+ • Bandbreite (Download/Upload): 150Mbps/50Mbps (LTE), 42Mbps/5.76Mbps (UMTS) • Navigation: A-GPS, GLONASS • OS: Android 4.4 (via Update) • CPU: 4x 2.20GHz Krait 400 (Qualcomm MSM8974 Snapdragon 800) • GPU: Adreno 330 • RAM: 2GB • Display: 6.4", 1920x1080 Pixel, 16 Mio. Farben, kapazitiver Touchscreen • Kamera: 8.0MP, AF, Videos @1080p (hinten); 2.0MP, Videos @1080p (vorne) • Schnittstellen: Micro-USB 2.0 (MHL), 3.5mm-Klinke, Bluetooth 4.0, WLAN 802.11a/b/g/n/ac (Miracast, DLNA), NFC • Sensoren: Bewegungssensor, Lichtsensor, Annäherungssensor, Kompass • Speicher: 16GB, microSDXC-Slot (bis 64GB) • Standby-Zeit: 790/820h (GSM/UMTS) • Gesprächszeit: 14h/16h (GSM/UMTS) • Akku: 3000mAh, fest verbaut • Abmessungen: 179x92x6.5mm • Gewicht: 212g • SAR-Wert: 0.34W/kg (Kopf) • SIM-Formfaktor: Micro-SIM • Besonderheiten: UKW-Radio, IP55/IP58-zertifiziert

Das gibt's auch so bereits für 285 € ... irgendwie ist ja nichts mehr über von der super Qualität für wenig Geld. Kann das sein?

Neosix
2014-07-21, 23:28:36
Natürliche Entwicklung in diesem schnell lebendem Markt. Wer ein Quartal nichts liefern kann wird durch aus von der Konkurenz überhollt. Bei OnePlus One ist es sogar noch viel extremer da es hier bis Ende des Jahres keine Besserung in Sicht gibt.

AcmE
2014-07-23, 08:43:55
Es wird gerade an DNG Unterstützung (RAW) für das 1+1 gearbeitet.
https://plus.google.com/117443191357357631171/posts/WvtREUY8TUB

Ich finde die Vergleichsbilder zeigen deutliche Verbesserungen.
Wenn ich nur einen Invite hätte...

Heimatsuchender
2014-07-23, 23:20:16
Das Thema ist ja erst paar Monate alt und trotzdem scheint von viel Leistung für wenig Geld nichts mehr über zu sein, oder?



Das gibt's auch so bereits für 285 € ... irgendwie ist ja nichts mehr über von der super Qualität für wenig Geld. Kann das sein?


Das Gerät, das hier beschrieben wird (ich denke von Sony) dürfte so günstig sein, weil viele Leute nichts damit anfangen können und die Händler versuchen, es loszuwerden. Mit 6,4 Zoll zu klein als Tablet und zu groß als Smartphone.

Die direkten Gegenspieler sind eher das M8, S5, Z2 oder G3. Und die sind einiges teurer.

Was ich allerdings nach wie vor für bescheiden halte, ist die Sache mit den Invites und die Begründung.

Mal sehen, wann ich die drei Invites erhalte. Jeder Käufer soll ja drei Stück zum Verteilen erhalten. Falls hier einer Interesse hat, sagt Bescheid. Die Invites sind nach Erhalt wohl nur 24 Stunden gültig und verfallen dann.



tobife

AcmE
2014-07-24, 00:02:11
Ich bitte dich schonmal um einen Invite.
Wäre super wenn es klappt.

grobi
2014-07-24, 06:01:42
Ich könnte mit einem invite auch etwas anfangen. :)

TheCounter
2014-07-26, 09:29:18
Hätte auch gerne einen Invite :D

PacmanX100
2014-07-26, 11:49:30
Das Gerät, das hier beschrieben wird (ich denke von Sony) dürfte so günstig sein, weil viele Leute nichts damit anfangen können und die Händler versuchen, es loszuwerden. Mit 6,4 Zoll zu klein als Tablet und zu groß als Smartphone.

Da muss ich widersprechen. Zu wenig Logik erkennbar. ;)
Wer mit 5,6 Zoll als Smartphone klar kommt, den wird auch 6,x nicht stören. Das sind minimale Diskrepanzen. Und das Note ist auch jetzt noch teurer - Samsungbonus.
Liegt eher daran das Samsung den Preis ausreizt und die anderen vernünftigere Preise verlangen um Marktanteile zu gewinnen. Ein S4 S5 ist halt keine 500-600 Ocken wert, realistisch betrachtet geht weniger.
Und um zu dieser Tabletsache zu kommen, ich find das ganz und gar nicht. Tablets unter 10 Zoll lohnen gar nicht weil das Smartphone es ersetzt.

Heimatsuchender
2014-07-27, 21:06:58
Da muss ich widersprechen. Zu wenig Logik erkennbar. ;)
Wer mit 5,6 Zoll als Smartphone klar kommt, den wird auch 6,x nicht stören. Das sind minimale Diskrepanzen. Und das Note ist auch jetzt noch teurer - Samsungbonus.
Liegt eher daran das Samsung den Preis ausreizt und die anderen vernünftigere Preise verlangen um Marktanteile zu gewinnen. Ein S4 S5 ist halt keine 500-600 Ocken wert, realistisch betrachtet geht weniger.
Und um zu dieser Tabletsache zu kommen, ich find das ganz und gar nicht. Tablets unter 10 Zoll lohnen gar nicht weil das Smartphone es ersetzt.



Du meinst doch dieses Gerät, oder?
http://geizhals.at/de/sony-xperia-z-ultra-schwarz-a966929.html
Das fing auch mal bei 600 Euro + X an.

Hier mal die Abmessungen vom One Plus.
http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/oneplus-one-
offiziell-vorgestellt

Jetzt mal was zum One Plus selbst. Ich habe mein Gerät jetzt aktiviert, aber noch nicht eingerichtet. Der Grund ist ganz banal. Das installierte CM gefällt mir nicht. Es hängt noch auf 4.4.2 und es fehlen einige Apps, die ich auf dem Moto G habe.

Auch Rooten ist nicht so einfach, wie man meinen sollte. So wie es aussieht, muss erst der Bootloader entsperrt werden und all solche Dinge. Das hatte ich mir bei vorinstalliertem CM doch etwas einfacher vorgestellt.

Ich werde das Teil in den nächsten Tagen rooten und dann das CM aufspielen, das auf dem Moto G werkelt.

Eventuell spiele ich auch das Stock Android auf. 4.4.4 wurde vor ein paar Tagen von One Plus veröffentlicht.

Ansonsten: Das One Plus liegt gut in der Hand. Die Größe geht noch. Das Gewicht ist OK. Die Displayhelligkeit und die Auflösung reichen mir vollkommen.



tobife

grobi
2014-07-27, 21:27:34
Muss man auch rooten bevor man das 4.4.4 vom Hersteller aufspielt?

Heimatsuchender
2014-07-27, 21:32:47
Gibt es denn kein 4.4.4 direkt vom Hersteller? Ich habe kein Bock daran rum zu basteln.


Das installierte CM hat sich gerade aktualisiert, ist aber immer noch bei 4.4.2. Ich finde das etwas kurios, dass CM für sämtliche andere Geräte weiter ist. Wenn es 4.4.4 offiziell gibt, muss man natürlich nicht rooten. Dann kommt es normal über die Updatefunktion. Die Frage ist nur: Wann?


tobife

Sven77
2014-07-27, 21:54:20
Die CM mit 4.4.4 dürften wohl alle noch nicht stable sein (ausser für die Nexus Serie).

Kane02
2014-07-27, 22:04:02
Wir könnten hier ne 3DC "invite" Liste starten, jeder Käufer bekommt ja ne Einladung. So könnte man hier im Forum "invites" verteilen.
So haben User hier ne Chance das gerät zu bekommen ^^

Heimatsuchender
2014-07-27, 22:20:45
Wir könnten hier ne 3DC "invite" Liste starten, jeder Käufer bekommt ja ne Einladung. So könnte man hier im Forum "invites" verteilen.
So haben User hier ne Chance das gerät zu bekommen ^^


Man soll wohl drei Invites bekommen - auch wenn es mal hieß, dass Käufer fünf Invites zum sharen bekommen. Bisher ist noch kein Invite eingetroffen. Ich hoffe nur, dass die innerhalb der nächsten zwei Wochen kommen. Dann bin ich im Urlaub. Nur Festnetz. Kein Handy oder Internet.


tobife

TheCounter
2014-07-28, 09:24:36
Hab nen Invite ergattert und meins in schwarz (64GB) bestellt.

Express Versand hat nur 5EUR gekostet, deswegen gleich mit Express. Hoffe es kommt diese Woche noch :)

BK-Morpheus
2014-07-28, 11:12:16
Hab nen Invite ergattert und meins in schwarz (64GB) bestellt.

Express Versand hat nur 5EUR gekostet, deswegen gleich mit Express. Hoffe es kommt diese Woche noch :)

Dito, meine Bestellung ist eben raus gegangen. Ich konnte als Versand aber eh nichts wählen, außer Express.

Heimatsuchender
2014-07-28, 14:11:35
Hab nen Invite ergattert und meins in schwarz (64GB) bestellt.

Express Versand hat nur 5EUR gekostet, deswegen gleich mit Express. Hoffe es kommt diese Woche noch :)


Das ist neu. Ich hatte zur Auswahl: 10,99 Euro normal oder 23,99 Euro Express. Jeweils aus UK.


Update: Ich habe jetzt TWRP 2.7.X drauf und Root. Am OS ändere ich erstmal nichts. Das einzige, was mir momentan fehlt, ist der Apollo Music-Player. Den werde ich nachinstallieren.

Ein Tip:
Solltet ihr Probleme beim Rooten haben, versucht ein anderes USB-Kabel. Das von One Plus mitgelieferte wollte bei mir nicht (warum auch immer).

Jetzt fehlt nur noch ein Case/Cover. One Plus kann noch nicht liefern und bei Amazon + Co. sieht es auch bescheiden aus.

Zum Display: Da ist alles OK. Zumindest erkenne ich keinen Gelbstich oder so.


tobife

TheCounter
2014-07-29, 14:05:59
Noch keine Versandbestätigung hier... immer noch "Pending Shipment"

Ferengie
2014-07-29, 14:23:44
Wie lange dauert es bis ihr ein Invite bekommen habt und bekommt man seine 3 Invites gleich nach dem Kauf?

*aucheininvitesuche*

Wie ist die Helligkeit des Displays im Sonnenlicht?

lumines
2014-07-29, 14:25:46
Die CM mit 4.4.4 dürften wohl alle noch nicht stable sein (ausser für die Nexus Serie).

Es gibt ja keine Stables mehr. CM ist seit dem 19.06 auf 4.4.4 bei den Nighlies und seit dem 08.07 bei den M-Releases. Das CM auf OPO scheint wirklich eher einem etwas eigenen Branch zu folgen. Muss aber nicht schlimm sein, vielleicht testen sie die Builds einfach nur etwas länger.

AcmE
2014-07-29, 14:41:04
Das "Stock" CM (CMs) für das One+One hat noch zusätzliche Features welche closed source sind.
Lockscreen, Gesten,...

Heimatsuchender
2014-07-29, 23:28:52
Wie lange dauert es bis ihr ein Invite bekommen habt und bekommt man seine 3 Invites gleich nach dem Kauf?

*aucheininvitesuche*

Wie ist die Helligkeit des Displays im Sonnenlicht?



Mein Invite von One Plus selbst kam ziemlich überraschend. Ich weiss nicht, nach welchen Kriterien die vorgehen. Die Invites zum sharen sind noch nicht da. Mal sehen, wann die kommen.



tobife

Heimatsuchender
2014-07-31, 21:17:41
Update: Es gibt wohl Verzögerungen bei den Lieferungen (zu viele Invites verteilt?).
http://www.mobilegeeks.de/oneplus-one-lieferverzoegerungen/



tobife

TheCounter
2014-07-31, 22:12:00
Ja bin auch davon betroffen und bekomme mein 1+1 erst nächste woche :(

BK-Morpheus
2014-07-31, 22:47:19
Habe Montag bestellt und heute auch die Mail bekommen. Ich hoffe mal, dass es bei wenigstens nicht mehr als die genannten + 3 bis 6 Tage werden, so dass es evtl. Ende nächster Woche raus geht.

novl
2014-08-01, 22:40:34
efox hat aktuell ein paar auf Lager falls jemand Interesse hat.

http://www.efox-shop.com/oneplus-one-qualcomm-snapdragon-801-25ghz-quad-core-android-44-55-zoll-fhd-gorilla-glass-3-jdi-4g-g-292334

muelli
2014-08-01, 22:52:26
Ich überlege echt, solange ich noch Geld für mein S4 bekomme. Hmm...

TheCounter
2014-08-03, 08:28:13
Mein Status hat sich jetzt auf "Processing" geändert. Sollte also Montag oder Dienstag versendet werden.

Halte es nicht mehr aus mit dem Y300. Das Handy ist so lahmarschig :ugly:

TheCounter
2014-08-04, 14:17:38
Meins ist vorhin angekommen :)

Genau richtig zum B'day :D

Sau geiles teil, aber größer als ich erwartet habe. Sieht aber echt sehr stylisch aus und ist brutal schnell :up:

Heimatsuchender
2014-08-04, 20:59:31
Meins ist vorhin angekommen :)

Genau richtig zum B'day :D

Sau geiles teil, aber größer als ich erwartet habe. Sieht aber echt sehr stylisch aus und ist brutal schnell :up:



Es ist wirklich schnell. Da sieht man doch, wie sehr manche Hersteller-Oberflächen Android ausbremsen.

Für die Größe liegt es meiner Meinung nach noch gut in der Hand.


tobife

TheCounter
2014-08-04, 22:30:56
Ja die größe ist echt OK :)

Bildschirm ist auch sehr gut, kein gelbes Band oder so.

Heimatsuchender
2014-08-04, 22:37:56
Ja die größe ist echt OK :)

Bildschirm ist auch sehr gut, kein gelbes Band oder so.


Ich habe auch keinen Gelbstich.


tobife

USS-VOYAGER
2014-08-05, 02:13:56
Hat noch jemand ein Invite?
Falls es das Handy in Schwarz mit 16gb gibt wenn nicht brauch ich kein Invite.

Edit: ok es scheint wohl kein Schwarz mit 16gb zu geben dann hat sich das erledigt. Brauche nur 16gb und weiße Handys sind einfach nur hässlich.

TheCounter
2014-08-05, 09:32:07
Warum nimmst du nicht das schwarze mit 64gb? Die paar Eur mehr..

Zudem gibt es bald die Tausch Cover. Werde mir das Bambus Cover zulegen, das sieht echt Hammer aus :up:

Finde allerdings auch das Standard Cover sehr gut, fühlt sich ein wenig wie rauer Stein an. Sehr Edel.

Ferengie
2014-08-05, 11:38:17
Der Aufpreis von 16GB zu 64GB ist lächerlich. Wenn man Apples Preispolitik anlegen würde, müsste das Große 200EUR mehr kosten.
Das Bambusdesign ist auch bei anderen Herstellen im kommen.

Heimatsuchender
2014-08-07, 21:28:08
Der Aufpreis von 16GB zu 64GB ist lächerlich. Wenn man Apples Preispolitik anlegen würde, müsste das Große 200EUR mehr kosten.
Das Bambusdesign ist auch bei anderen Herstellen im kommen.


Bei dem lächerlichen Aufpreis hätten die die 16 GB Version direkt weglassen können.

Aber da sieht man auch direkt, wie uns alle Hersteller in Sachen "interner Speicher" über den Tisch ziehen.


Update:
Meine Invites sind heute gekommen. Zwei sind noch zu vergeben. 64 GB Version.
Da AcmE und grobi als erste Interesse bekundet hatten, habe ich sie als erste kontaktiert. Wenn einer der beiden kein Interesse mehr hat, geht es nach Interessenbekundung im Thread mit dem Nächsten weiter.



tobife

AcmE
2014-08-07, 21:41:01
Nehme den Invite gerne an. Hast du eigtl auch Probleme mit Multitouch wenn du das Handy nicht in der Hand hältst?

Heimatsuchender
2014-08-07, 21:43:50
Nehme den Invite gerne an. Hast du eigtl auch Probleme mit Multitouch wenn du das Handy nicht in der Hand hältst?



Das Ding läuft 1a. Da kann sich manch Hersteller noch was abgucken.



tobife

Mordred
2014-08-07, 21:54:24
Ich könnten einen invite brauchen. Meine OneX hat eine Fullscreen Spiderapp und kaputte gps antenne ^^

Zone
2014-08-07, 22:12:33
Bin auch an einem Invite interessiert. Nutze derzeit noch ein Xperia Ray mit ICS. :redface:

Heimatsuchender
2014-08-07, 22:17:43
1 Invite ist an AcmE gegangen. grobi hat sich noch nicht gemeldet.
Der dritte Invite ist anderweitig versprochen.



tobife

Ferengie
2014-08-07, 22:19:39
Der war die ganze Zeit Grün.

Wie lange haben die Invites nun gedauert?

Heimatsuchender
2014-08-07, 22:28:03
Der war die ganze Zeit Grün.

Wie lange haben die Invites nun gedauert?


Ich habe meinen Invite am 14.07.2014 von One Plus erhalten und direkt bestellt (der war nämlich nur 24 Stunden gültig).

Die anderen 3 kamen heute morgen und müssen innerhalb der nächsten 6 Tage eingelöst werden - sonst verfallen sie wohl. Deren Forum ist da nicht sehr genau.



tobife

Kane02
2014-08-09, 00:19:19
Nice, hab nen invite bekommen auch ganz zufällig. Kenn das Gerät vom Arbeitskollegen geiles Ding. Weit weniger klobig als die ganzen Sony Zx Geräte.

Mordred
2014-08-09, 05:00:30
Also wenn du invites kriegst und noch einen über hast ich kanns echt brauchen xD

mAxmUrdErEr
2014-08-09, 08:05:22
Wollmer net eine Invitekette oder sowas in einem anderen Thread machen?
Ich täte mich auch über ein OnePlus One freuen und würde alle 3 Invites im 3DCenter weitergeben. :)

Mordred
2014-08-09, 16:58:06
Wäre ich auch dabei könnte alle 3 verteilen.

Heimatsuchender
2014-08-09, 22:31:53
AcmE und grobi haben zugeschlagen. Die zwei Invites sind weg.

Nr. 3 ist noch offen. Der Typ, der ihn von mir bekommen hat, ist irgendwie zu **** (setzt ein, was ihr wollt) sich dort anzumelden und das One Plus zu bestellen. :rolleyes:

Ich schicke ihm jeden Tag den Link, da er nach 24 Stunden verfällt.


tobife

Ferengie
2014-08-09, 22:33:14
LoL, kenne ich, aber die Clubmitgliedschaft bei Web.de schaffen die immer abzuschließen ^^

Heimatsuchender
2014-08-09, 22:37:26
LoL, kenne ich, aber die Clubmitgliedschaft bei Web.de schaffen die immer abzuschließen ^^


Dabei ist das eigentlich kein Problem.

Es reicht erstmal, sich im Forum zu registrieren, die Aktivierungsmail zu bestätigen, auf meinen Link zu gehen und sich dann mit dem Forums-LogIn anzumelden. Anschließend bestellen und den Rest der Daten eingeben.


tobife

Kane02
2014-08-10, 12:17:10
Habt ihr Empfehlungen für Displayschutzfolie und Tasche für mich?

mboeller
2014-08-10, 14:24:49
Interview:
http://blog.gsmarena.com/oneplus-making-profit-one-tidbits-interview-carl-pei/

Zone
2014-08-10, 17:34:05
Bin ebenfalls weiterhin an einem Invite interessiert.

Heimatsuchender
2014-08-10, 22:03:42
Habt ihr Empfehlungen für Displayschutzfolie und Tasche für mich?


Leider noch nicht. Es gibt ja so gut wie nichts.

Aber:
Ich lasse mir bei meinen Geräten hier in einem Handy-Shop eine Folie anbringen. Da kann ich auch matt wählen. Die halten ca. 6 Monate und der Spaß kostet 2,00 Euro. Da lohnt es nicht, eine oder mehrere Folien zu bestellen und sich eventuell mit Blasenbildung rumzuärgern.

Ich habe mir eine Hülle bei Amazon bestellt. Die ist aber noch nicht da. Der Verkäufer hat vergessen zu erwähnen, dass die aus Asien verschickt wird.
Da werde ich aber auch nicht ewig rumsuchen. Dann wird das One Plus halt ohne Hülle/Tasche benutzt.

Mittlerweile neige ich sowieso dazu, meine Smartphones ohne Hülle/Case/Tasche zu nutzen. Auf der einen Seite wollen wir dünnere Geräte und regen uns über jeden Millimeter mehr auf, auf der anderen Seite packen wir die dünnen Geräte in dicke Hüllen/Cases/Taschen.



tobife

BK-Morpheus
2014-08-12, 14:09:41
Es gibt übrigens neue Software für unsere Phablets…


https://forums.oneplus.net/threads/cm-11s-30o-ota-slowly-rolling-out.83394/


Sehr geil finde ich ja folgende Punkte:

• Added new (colder) calibration for the screen
• Proximity sensor prevents activation of off-screen gestures while in your pocket
• Increased capacitive button illumination


Da mein Display auch häufig in der Tasche angeht (und sogar schon ein Telefonat gestartet hat), hatte ich mir ein Sperrmuster eingestellt. Dann ist es in der Tasche trotzdem noch in die Camera App gewechselt und hat mir da die Einstellungen geändert (Sepia etc.).
Daraufhin habe ich das Camera Widget vom Sperrbildschirm entfernt.
Jetzt kommt aber die neue Software und dank zusätzlicher Nutzung des Abstandssensors, sollten diese Probleme in der Hosentasche bald der Vergangenheit angehören, YAY!

Was noch cool gewesen wäre: Höhere Lautstärke der Speaker im Freisprechmodus bei Telefonaten…


Das Update ist bei mir schon gestern angekommen.

grobi
2014-08-12, 19:09:41
Hallo!

Ich habe mein Gerät am 8.08 bestellt und heute ist es geliefert worden, kann es leider erst am Wochendende in Empfang nehmen. Das ist wie Weinachten.......:biggrin:

Es scheint also im Moment keine Lieferschwierigkeiten zu geben.


gruß grobi

Ferengie
2014-08-12, 19:21:36
Hast du die Prime Mitgliedschaft?:uup:
Aber alle bekommen es aus UK und nicht De.

grobi
2014-08-12, 19:52:58
Hast du die Prime Mitgliedschaft?:uup:

Ich habe expressversand gewählt.

Kane02
2014-08-12, 20:07:27
Update - passt ja, gerade ist meins angekommen ^^

http://abload.de/thumb/img_4584rpcc2.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4584rpcc2.jpg) http://abload.de/thumb/img_4586xzf2d.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4586xzf2d.jpg) http://abload.de/thumb/img_4589freov.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4589freov.jpg)

AcmE
2014-08-13, 12:33:48
Meins wurde nun auch geliefert.
Komme erst heute Abend zum testen.

Ferengie
2014-08-15, 00:46:12
Bitte nochmal extra wegen Gelbstich gucken, bitte.

Chrisch
2014-08-15, 11:22:23
Bin ebenfalls weiterhin an einem Invite interessiert.
Dito :)

AcmE
2014-08-15, 11:37:38
Kurzes Zwischenfazit:
Das One ist mir eigtl schon zu groß,
jedoch überwiegen die Vorteile im Vergleich zu meinem Nexus 5.

Was mich aber noch stört:
- Multitouch/Touch Probleme auf diversen Untergründen (in der Hand alles ok)
- generell ist das Display des N5 deutlich direkter, teilweise werden Berührungen nicht direkt angenommen
- Seit dem 4.4.4 OTA "schlechte" Akkulaufzeit

Alle diese Fehler wurden auch bereits von OnePlus/Cyanogen bestätigt.
Die verschlechterte Akkulaufzeit ist intern bereits gefixt, ein OTA steht aber noch aus.

Die Touch-Probleme sind hier gut erklärt
http://ausdroid.net/2014/08/09/oneplus-one-screen-touch-issues-fix-way/
Grund ist laut CM der Touchscreen Treiber worauf sie keinen Einfluss haben und in Kontakt mit dem Hersteller stehen...

Den Akkudrain kann man per custom Kernel bereits selbst beheben,
bzw die CM Nightly nutzen wo der fix integriert ist. Für die Touchprobleme gibt es keinen Fix bisher.

Das Display war vor dem 4.4.4 OTA warm kalibriert.
Nun ist es deutlich kühler, weiß ist weiß was mir besser gefällt.
Von der Performance merke ich keinen Unterschied zum N5.

novl
2014-08-15, 12:34:38
Dito :)

Gibt doch genug andere Bezugsquellen, warum warten?


Das Display war vor dem 4.4.4 OTA warm kalibriert.
Nun ist es deutlich kühler, weiß ist weiß was mir besser gefällt.
Von der Performance merke ich keinen Unterschied zum N5.

War zu erwarten, der SOC is ja im Prinzip nahezu der Gleiche.
Wobei gut zu wissen ist, das softwareseitig keine Bremse vorhanden ist.

Metalmaniac
2014-08-15, 21:59:03
Ich habe soeben ganz aus dem Nichts einen Invite erhalten (bin zwar auf einer relativ neuen Invite-Liste im deutschen Oneplus-Forum, kam da aber eigentlich noch nicht dran). Das bestellen stellte sich als tricky heraus, da beide mir zur Verfügung stehenden Browser mich beim Bestellvorgang nicht weiterleiteten im dazugehörigen Shop. Aber Dank des noch ebenfalls installierten TOR-Browsers auf meinem System hats am Ende doch noch geklappt und ich werde mein Gerät bekommen. Und das mit 64GB, obwohl ich auch mit dem mit 16 zufrieden gewesen wäre. Erst recht wo mein Motorola RAZR immer mehr Zicken macht. :smile:

grobi
2014-08-18, 13:17:53
Ich habe inzwischen mein Teil auch testen können und bin soweit zufrieden. Am Anfang hatte ich unten einen leichten Gelbstich der inzwischen fast verschwunden ist. Jetzt suche ich noch einen geeigneten Schutz für das Gehäuse. Auf eine Schutzfolie werde ich verzichten.

AcmE
2014-08-18, 13:32:12
Denk dran dass die offizielle CM11s 4.4.4 Rom ein Akkuproblem hat.
edit: https://forums.oneplus.net/threads/updates.89185/

Bin fürs erste auf die Nightlies umgestiegen da man dort schneller mit fixes versorgt wird.

Könnt ihr eigtl auch ein teilweise träges Touchverhalten feststellen?
Teilweise werden Eingaben nicht direkt angenommen.
War auch schon mit der Stock rom so.

Ich bin mit dieser Hülle sehr zufrieden:
http://www.amazon.de/Adore-June-Classic-H%C3%BClle-ONEPLUS/dp/B00LAZ3HEU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1408361550&sr=8-1&keywords=one+plus+one+adore+june
Jedoch "schwitzt" das Handy mit wenn es besonders heiß ist.

Tipp zur Kamera,
stellt man die Qualität auf 100% wird irgendwann wieder mt geringerer Qualität gespeichert.
Bei 95% sind meine Fotos konstant doppelt so groß.
Ob man den Unterschied sieht ist eine andere Sache.

edit2: Heute wurde ein neuer Touchscreen Treiber gemerged. Mal die neue Nightly abwarten und Daumen drücken!
http://review.cyanogenmod.org/#/c/70649/

edit3: Die Touchprobleme sind mit dem aktualisierten Kernel behoben!

soLofox
2014-08-23, 19:39:09
sollte jemand für mich auch noch einen invite haben, das wäre sehr nett! :)

novl
2014-08-24, 12:51:36
Dafür, dass das Oneplus mittlerweile seit Anfang Juni offiziell kaufbar ist, empfinde ich diese immernoch vorhandene Invite Taktik als sehr eigenartig.
Was machen die die ganze Zeit? :confused:

Der Sandmann
2014-08-24, 14:56:19
Das gibt es doch bei etlichen Händlern für ca. 266€ direkt zu kaufen. Ich bin nämlich am überlegen mein Nexus 4 in Rente zu schicken :)

Butter
2014-08-24, 19:45:38
Das gibt es doch bei etlichen Händlern für ca. 266€ direkt zu kaufen. Ich bin nämlich am überlegen mein Nexus 4 in Rente zu schicken :)
Mach dann kaufe ich dein Nexus

Kane02
2014-08-24, 21:50:47
Die Akkuprobleme und Touchscreen Zickereien werden mit dem nächsten Update gefixt bzw. teilweise schon mit Update 33R

soLofox
2014-08-27, 09:06:41
habe mein OPO gerade bestellt :)

da bin ich ja gespannt!

TheCounter
2014-08-27, 18:38:11
Habe noch einen Invite frei, er gilt noch bis um ca. 23 Uhr.

Der erste der sich hier meldet (bitte keine PN) bekommt den Invite :)

EDIT:

Der Invite ging an Winkekatze :)

Winkekatze
2014-08-27, 18:54:30
nehme den gerne :)

edit: Vielen Dank!!!

Zone
2014-08-30, 21:56:37
Dolle Wurst :freak:

Ich hab auch noch nen RL...
Hat von den anderen bereits jemand Invites bekommen?

Metalmaniac
2014-08-31, 12:09:14
Invites gibts momentan reichlich auf der Oneplus-Webseite. Zudem wird ab Oktober das Eimladungssystem abgeschafft und man bekommt das One nach Vorbestellung. Mal sehen, ob ich bis dahin meine 3 Invites bekommen habe für mein gekauftes Gerät. Aber Ihr braucht gar nicht nachfragen, die sind alle bereits verplant, da ich Mitglied einer Liste dort bin.:redface:

Kane02
2014-09-20, 15:22:54
Also die Shareable Invites sind da!?
Hab grad Mail bekommen aber HP is down.

soLofox
2014-09-20, 15:42:54
habe mittwoch ein OPO bekommen. gelbstich weniger als beim ersten, ansonsten auch zufrieden. das behalte ich nun.

ist schon ein tolles gerät. natürlich kein gehäuse wie beim iphone 6 plus, aber dafür bekomme ich drei OPOs für den preis :)

N!mrod
2014-09-20, 23:21:01
Also die Shareable Invites sind da!?
Hab grad Mail bekommen aber HP is down.

Hey Kane. Solltest du wirklich Invites bekommen haben, würde ich mich sehr freuen wenn du mir einen Code abgeben würdest... :)

Kane02
2014-09-21, 20:14:13
Siehe PN :smile:

Ferengie
2014-09-24, 10:55:10
Während man vor einem Monat noch für ein Invite zwei-drei Wochen lang kämpfen musste, entspannt sich die Lage nun?
Ich kann dieses Glas Display (http://www.amazon.de/Tempered-Glass-Hartglas-Displayschutz-OnePlus/dp/B00LLFJKHW/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1411548949&sr=8-2-spell&keywords=onplus+glas) empfehlen.

Wie zufrieden seid ihr mit der Kamera?

Winkekatze
2014-09-24, 11:11:01
habe zwei Invites abzugeben --> PN :)

edit: weg!

Kane02
2014-09-24, 20:00:50
Also einen hab ich auch noch über, wer will?

Ferengie
2014-09-29, 18:43:16
Bei mir ist auch ein Invite frei. Bedingung mind. 5 Jahre 3dc Member :biggrin:

Edit: An Wixi. derguru

Wixi
2014-09-29, 23:05:36
Hi, nehme gernen einen! :)

IC3M@N FX
2014-09-29, 23:13:06
Wenn jemand noch einen Invite für mich frei hätte wäre sehr Nett :)

derguru
2014-09-30, 13:43:01
ich würde mich auch über ein invite freuen.:biggrin:

DerRob
2014-09-30, 14:02:17
ich würde mich auch über ein invite freuen.:biggrin:
Dito. :)

Metalmaniac
2014-10-02, 00:49:07
Ich hätte zwei Invites, doch die biete ich den Mitgliedern einer bestimmten Liste im Forum vom OPO an, der ich auch angehöre. Da jetzt aber inzwischen 5 Tage ohne Erfolg verstrichen sind (manche der per PN angeschriebenen reagieren gar nicht erst, andere haben bereits einen Invite erhalten und nur vergessen, sich dann den Regeln entsprechend aus der Liste auszutragen) und ich nur noch weniger als 2 Tage Zeit habe, hatte ich vor wenigen Stunden nahezu zeitgleich gleich 10 der nächsten auf angesprochener Liste angeschrieben. Wer da zuerst kommt, der erhält von mir einen der begehrten Invites bis beide weg sind. Sollte ich aber bis morgen Mittag immer noch keinen Erfolg haben, dann werde ich sie hier anbieten weil ich mich der Liste dann nicht mehr verpflichtet fühle (nach dem Motto, "wer nicht will der hat schon":wink:). So langsam läuft ja auch die Zeit ab, da die Möglichkeit die erhaltenen Share Invites abzugeben eben temporär begrenzt ist. Also schaut mal rein, eventuell gibts hier morgen den ein oder anderen Invite fürs OPO. Versprechen kann ich aber nichts, sind wie gesagt 10 Member angeschrieben und es wäre wirklich merkwürdig, wenn da nicht mind. 2 potentielle Empfänger dabei wären.

Edit: Und wenn ich hier morgen tatsächlich mit einer Einladung auftauche, dann bekommt ihn derjenige, der als erstes den dann geposteten Beitrag von mir zitiert mit dem Wunsch, diesen Invite zu erhalten. Oder vielleicht sogar die ersten beiden...;) Komme ich morgen nicht hierher zurück, sind sie weg.

Metalmaniac
2014-10-02, 12:23:40
Habe jetzt tatsächlich noch einen Invite an den ersten, der o.g. Regel erfüllt, zu verteilen. Wer möchte?

Sir.Lydex
2014-10-02, 12:54:32
Habe jetzt tatsächlich noch einen Invite an den ersten, der o.g. Regel erfüllt, zu verteilen. Wer möchte?

Also ich würde mich freuen :-)

Metalmaniac
2014-10-02, 13:13:02
Damit geht der Invite unter Berücksichtigung meiner kleinen erstellten Regel an Sir.Lydex. Viel Spaß mit Deinem neuen OPO!:smile:

skynetwork
2014-10-02, 14:33:04
gibt keine wechselbaren backcover und werden auch nicht mehr rauskommen -.-

soLofox
2014-10-02, 14:56:21
doch.

gestern noch gelesen über einen link auf google+

kam von one+ selbst.

BK-Morpheus
2014-10-02, 16:24:35
doch.

gestern noch gelesen über einen link auf google+

kam von one+ selbst.
Vermutlich ein alter Link, denn generell wurden die Back-Covers offiziell von One+ kürzlich abgesagt, allerdings wird es vereinzelt mal Aktionen mit bestimmten Covers geben.

skynetwork
2014-10-02, 16:38:09
hier der ofizielle post im forum :(

https://forums.oneplus.net/threads/regarding-styleswap-covers.115575/

nichma das weiße kann man bestellen -.-

Ferengie
2014-10-02, 17:59:01
Hab noch ein Invite. Bedingung mind. 5 Jahre 3dc. Läuft in einem Tag aus.

Ich finde für 300EUR kann man nix falsch machen beim 5,5" One. Bei den zu erwartenden Preisen beim Note4 umso mehr.

sun-man
2014-10-02, 18:51:54
Da das Nexus 6 wohl mit 5,9Zoll kommt interessiere ich mich für Alternativen. Das Nexus 5 wird sicher in den Abverkauf gehen. Wäre ja 5 Jahre dabei, weiß aber noch nicht genug über das Gerät.

Kane02
2014-10-02, 19:23:11
Nexus 6 ist mir zu groß, ich bin extrem zufrieden mit meinem OnePlus.

knallebumm
2014-10-02, 23:08:37
Die Kamera soll nicht das Gelbe vom Ei sein. Kann das jemand bestätigen?

Mein LG 4X HD mit Android 4.1.2 ist einfach eine Katastrophe.

BK-Morpheus
2014-10-02, 23:20:25
Die Kamera soll nicht das Gelbe vom Ei sein. Kann das jemand bestätigen?

Mein LG 4X HD mit Android 4.1.2 ist einfach eine Katastrophe.
Ich bin ziemlich zufrieden mit der Cam. Nochmal wesentlich besser als vom Galaxy S3 (welches bis dato von meinen Handys die beste Cam hatte).

Hier mal ein paar Beispiel-Bilder, die ich nur etwas verkleinert habe:

http://abload.de/thumb/img_20140920_220211-el4fli.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20140920_220211-el4fli.jpg) http://abload.de/thumb/img_20140913_203940-e4ydp2.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20140913_203940-e4ydp2.jpg) http://abload.de/thumb/img_20140831_142250-eq8ef6.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20140831_142250-eq8ef6.jpg) http://abload.de/thumb/img_20140809_141440-eymfuw.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20140809_141440-eymfuw.jpg)

knallebumm
2014-10-03, 00:04:42
Danke, sieht gut aus.
Wahrscheinlich nimmt die Qualität aber wie bei den meisten Handys stark ab, wenn die Lichtverhältnisse nicht so gut sind.

Hat jemand mal mit google maps navigiert?

Mein 4x HD ist dafür unbrauchbar. Die Karte dreht sich, wenn ich stehe.
Teilweise verliert das LG völlig den Faden, daß ich auf der Nebenstraße bin und wenn kurz hintereinander abzubiegen ist, kommts nicht hinterher.

Runtastic funktioniert auch nicht brauchbar, nichtmal bei klarem Himmel und ohne Bäume.

edit:
Ich werde mir morgen nochmal den ganzen Thread durchlesen.
Danke für die Antworten.

grobi
2014-10-03, 00:09:03
Läuft sehr sehr gut soweit. Hat mich zu fuß durch München navigert.

HisN
2014-10-03, 00:19:09
Hat jemand mal mit google maps navigiert?

Wunderbar.
Auf einer Strecke bei der mein altes GalaxyS bei strahlendem Sonnenschein ständig das GPS-Signal verloren hat, ist dem OnePlus das nicht ein mal passiert, trotz geschlossener Wolkendecke, selbst in den ganzen Allen hier in Brandenburg nicht.
Aber nicht dass das nur geplante Obsoleszenz ist am Samsung^^

Metalmaniac
2014-10-03, 00:40:39
Danke, sieht gut aus.
Wahrscheinlich nimmt die Qualität aber wie bei den meisten Handys stark ab, wenn die Lichtverhältnisse nicht so gut sind.


Auch dies ist gar nicht sooo schlimm trotz des wie bei allen Smartphones Kameras naturbedingt kleinen Sensors. Und bald wirds noch besser, weil mit einem der nächsten Updates das OPO auch RAW Bilder im DNG Format ausgeben wird sprich, man hat dann hinterher vielfältige Möglichkeiten die Bilder zu bearbeiten.:smile:

sun-man
2014-10-06, 14:02:37
Ich schau mir gerne nen Invite an. 14 Jahre dabei, nicht immer freundlich und so weiter :D ;) Ferengis ist leider abgelaufen

IC3M@N FX
2014-10-06, 14:42:53
wenn noch jemand ein invite hat für mich würde mich sehr freuen darüber :)

sun-man
2014-10-06, 14:52:32
Ich brauche keine mehr. Gerade über Android Hilfe einen bekommen.

Metalmaniac
2014-10-07, 16:39:37
Update 38R wird übrigens ausgerollt. Und die darin enthaltene RAW Funktionalität der kameraeigenen Kamera ist dabei und sehr gut zu gebrauchen. Habe gerade einige Fotos verschiedener Szenarien in der Wohnung und auf dem Balkon geschossen. Die zusätzlich mitgespeicherten DNG-Dateien in Camera RAW von Photoshop CS6 nach meinen Vorlieben gestaltet und entwickelt und die Ergebnisse mit den original JPEGs der kamera verglichen. Und siehe da, die an sich schon relativ guten Fotos des OPOs sehen gegenüber den von mir aus den Rohdaten dieser Bilder erzeugten Versionen dann gar nicht mehr so toll aus. Von daher ist dieses neu hinzugekommene Feature klasse. Denn u.a. hat man das oftmals beanstandete Rauschen mit RAW Bildern natürlich viel besser im Griff sowie auch die Farbtemperatur aufgrund eventuell fehlerhaften Weissabgleichs der Kameraengine. Ich bin begeistert.

Edit: Einen Bug habe ich darin aber auch schon gefunden. Wollte auch ein Makrobild da mit reinnehmen und habe deshalb eine Blüte meiner Balkonblumen rangezoomt und so fotografiert. Unter Windows werden mir sowohl das DNG- als auch das JPEG-Bild auch so angezeigt, also nur die Blüte. Wenn ich das RAW-Bild aber in Camera RAW öffne zum bearbeiten und entwickeln ist das Gesamtbild zu sehen als wenn ich nicht gezoomt hätte. Die Bildgröße ist aber bei allen Varianten mit 4160x3120 Pixeln gleich. Irgendwie komisch...

AcmE
2014-10-07, 16:43:08
Hört sich gut an. Da ich die cm11 nightlies nutze musste ich nur die neue camera apk installieren.

Gibt es da eine besondere Vorgehensweise beim optimieren der dng Dateien?

Habe das noch nie selbst gemacht.

Metalmaniac
2014-10-07, 17:06:50
Gibt es da eine besondere Vorgehensweise beim optimieren der dng Dateien?

Habe das noch nie selbst gemacht.

Eigentlich nicht. Kannst Du nach eigenem Gutdünken machen, so wie Dir das Bild am besten gefällt. Du hast halt mehr Einflußmöglichkeiten. Kommt auch drauf an, was Du für ein Programm benutzt. Ich habe z.B. eben Photoshop CS6. Gibt aber auch andere Programme, wobei nicht alle die mit dem OPO erstellten DNGs erkennen werden. Klassiker unter den kostenlosen Programmen ist z.B RAW Therapee.

AcmE
2014-10-07, 19:41:19
Das ist Informativ wenn man in Zukunft DNG nutzen möchte auf dem OPO:

https://plus.google.com/+supercurioFran%C3%A7oisSimond/posts/WVs9S25VBCC

Ferengie
2014-10-07, 21:21:47
Zwei Invites unter 24h übrig.

sun-man
2014-10-08, 06:16:20
Hatte ja gehofft versenden ginge schneller. Mehr als bis Processing kam aber bisher nicht

eViLsTieFel
2014-10-08, 08:29:34
Hätte auch noch einen Invite zu vergeben :smile:.

Metalmaniac
2014-10-08, 08:55:22
Hatte ja gehofft versenden ginge schneller. Mehr als bis Processing kam aber bisher nicht

Da es momentan sehr viele Invites und dementsprechend Bestellungen gibt, dauert es eben länger bis losgeschickt wird. Die haben dafür sicherlich nicht personell aufgestockt.

eViLsTieFel
2014-10-08, 09:03:29
Da es momentan sehr viele Invites und dementsprechend Bestellungen gibt, dauert es eben länger bis losgeschickt wird. Die haben dafür sicherlich nicht personell aufgestockt.

Das Gefühl habe ich auch. Hatte mich schon gewundert, warum ich einen bekommen habe. Bei mir passt es finanziell leider gerade nicht, deswegen gebe ich den ab. Bin aber eigentlich erst zwei Monate Mitglied im Forum dort und habe auch sonst an keinem Wettbewerb teilgenommen.

Vielleicht nimmt die Produktion ja ein bisschen an Fahrt auf oder die wollen sich mal an mehr gleichzeitigen Auslieferungen probieren.

Ferengie
2014-10-08, 10:32:58
Bei mir ist der Status damals erst umgesprungen, als der Expressbote schon Stunden vorher da war.

BK-Morpheus
2014-10-09, 09:57:10
Einen Invite hätte ich noch übrig. Wer möchte?

sun-man
2014-10-09, 09:59:31
Also meins ist versendet. Aber da steht seit heute nur das es seit 07.10. in Heathrow war. DHL Express gibt dazu irgendwie gar nix aus. Mal abwarten.

PS: Jetzt doch. Aber nur das es seit 07.10 eingegangen ist
"Sendungsinformationen eingegangen "

LordDeath
2014-10-10, 14:58:54
Ich habe gestern eine Einladung für ein OnePlus One ausgeschlagen, weil wahrscheinlich nächste Woche das nächste Nexus Telefon angekündigt wird.

Ich glaube zwar nicht, dass ich nun ein 64GB Nexus für weniger als 300€ bekommen werde, aber dafür traue ich Motorola etwas mehr als OnePlus. (Build Quality, Sprachqualität, etc.) Außerdem habe ich vor, mit solch einem Phablet sowohl mein Nexus 4 als auch mein Nexus 7 zu ersetzten und da ist das etwas größere Display bestimmt auch die bessere Wahl.

Nächste Woche werde ich also sehen, ob ich das Abweisen dieser Einladung bereuen werde, oder nicht. :)

AcmE
2014-10-10, 15:06:58
Invites bekommt man doch eh an jeder Ecke wenn man nur halbwegs sucht... War also nicht verkehrt deine Entscheidung.

sun-man
2014-10-10, 15:26:54
Tja, 5,5 ist wirklich meine äußerste Grenze. Meins ist gerade gekommen und das Ding ist riesig. Wenn das neue Nexus tatsächlich 5,9 hat dann will ich damit nicht auf offener Straße gesehen werden ;)

AcmE
2014-10-10, 15:52:07
Keine Angst, da gewöhnst du dich schnell dran^^

Könnte mir auch ein 5.9 Display mit den Ausmaßen des OPO vorstellen.
Jedoch macht der Preis das OPO für mich deutlich attraktiver.
Beim Nexus sprechen mich momentan nur die direkten Updates an.
Wobei ich denke/hoffe/glaube dass man relativ zügig mit Android L "CM12 Nightlies"
rechnen kann bis dann letztendlich das offizielle Update kommt.

sun-man
2014-10-10, 18:19:04
Hat jemand ne Idee warum der Lautsprecher des OPO knackt wenn der Bildschirm in den Standby geht?

AcmE
2014-10-10, 19:28:03
Ton bei displaysperre aktiv unter Töne?

sun-man
2014-10-10, 21:52:09
Werde ich mri mal ansehen. Danke

Das Ladekabel ist doch ein schlechter Witz? 80cm oder so? Ich hab ne Mehrfachsteckdose mit USB Ladeanschlüssen. Mal sehen wie lange das da lädt.

Mit Trebuchet kann ich mich nicht anfreunden. Ist irgendwie nicht so meins. Der Rest gefällt nach den ersten Stunden - 64GB Speicher so oder so :D
Kein Luftdrucksensor *buuuuhhhhh*

sun-man
2014-10-11, 12:00:17
Der Sound ist, im direkten Vergleich zum Nexus 4, Disco. Absolut geil. So macht G-Music dann auch unterwegs mal Spaß. N4 wird seit heute morgen sicher gelöscht (verschlüsselt und wieder neu gerootet usw). Mal sehen was man dafür noch bekommt

mAxmUrdErEr
2014-10-11, 17:07:21
Kann ich irgendwie machen, dass die Kamera keine dämlichen Klick-Sounds macht, wenn ich ein Foto schieße? :usad:

yardi
2014-10-11, 17:58:28
Der Sound ist, im direkten Vergleich zum Nexus 4, Disco. Absolut geil. So macht G-Music dann auch unterwegs mal Spaß. N4 wird seit heute morgen sicher gelöscht (verschlüsselt und wieder neu gerootet usw). Mal sehen was man dafür noch bekommt

Falls du ein ebay Konto hast check mal dein Mail Postfach. Vor 3-4 Wochen hat ebay Mails an bestimmte Kunden rausgeschickt in denen sie einen 30€ Gutschein
für den Verkauf eines Smartphones über 100€ anbieten. Geht aber wohl nur wenn du diese Mail bekommen hast.
Bei mir hats einwandfrei geklappt. Das N4 geht da in gutem Zustand für 140 - 160€ weg.

sun-man
2014-10-11, 18:02:30
Nö, da war nix. Rückseite ist gesprungen :(. Danke ans Töchterlein ;). NFS und Co geht allerdinsg alles. Hab auch keine Lust das auszutauschen. Geht mit neuer Rückseite oder DBAN Folie (oder wie die heisst)

Gerade gesehen, ist ein Ebaygutschein den man da bekommt. Kann ich nix mit anfangen.

sun-man
2014-10-11, 18:07:31
2:58 Stunden Screen On Time inkl Navigation und 63% Rest? Öhm? *sabber* Geil :D

sun-man
2014-10-13, 14:21:35
Ich hab mir jetzt mal das "Find" Modem geflasht. Hatte noch nie Probleme mit Congstar und jetzt schon 3 oder 4x Null Empfang und musste Rebooten. Hoffe es wird damit besser

Bootloop

BK-Morpheus
2014-10-13, 14:39:01
Mein One hat seit ca. 2 Wochen ein sehr nerviges Problem (also alles fing ca. 2 Wochen nach R33 an und tritt auch jetzt mit R38 noch auf):
Man will das Display einschalten (per Double Tab oder Power-Taste) und nur die unteren Buttons leuchten auf, das Display selbst bleibt schwarz. Wenn das passiert, hilft nur ein Reboot.

Manchmal passiert der Mist zwei mal am Tag, mal erst nach zwei Tagen.
Ein Jira Ticket ist schon von anderen Leuten eröffnet worden, da habe ich mal gevoted (es betrifft also noch weitere Leute und das zum Teil schon seit 25R).

Sehr ärgerlich ist auch, dass ich Helium Backup nicht ans laufen bekomme, sonst hätte ich längst mal meine App-Einstellungen gesichert und das Handy danach komplett platt gemacht.

Den Support habe ich nun auch angeschrieben, auch diese Herrschaften wollen, dass ich den Cache lösche und das Gerät zurücksetze. Ich glaube zwar nicht, dass es hilft, werde es aber die Tage mal machen.

/dev/NULL
2014-10-14, 08:08:28
Ich hab mir jetzt mal das "Find" Modem geflasht. Hatte noch nie Probleme mit Congstar und jetzt schon 3 oder 4x Null Empfang und musste Rebooten. Hoffe es wird damit besser

Bootloop

Kaputt geflasht? Selbst schuld?

Grade als ich mich durchgerungen habe mir ein One+ zu besorgen kommt "bootloop", "Display bleibt aus" ..

gnaaa

sun-man
2014-10-14, 08:12:14
Selbst Schuld? Ist doch kein Problem. Einziges Problem - ich hatte das normale Modem nicht auf dem Handy gespeichert. Also bei fastboot flashen. Jetzt habe ich alle bootloader auf dem Handy und kann fröhlich hin und her flashen. Auf dem Arbeitsrechner waren weder treiber noch adb drauf. Das ColorOS Modem geht übrigens problemlos, nur das Find7 geht nicht.

/dev/NULL
2014-10-14, 08:19:35
.. Als noch iPhone User hab ich keine Ahnung wovon du grade redest.. was mich etwas erschreckt - fühle mich alt.

Klingt aber als würde es wieder gehen.

Also Kauftipp?

sun-man
2014-10-14, 08:24:12
Für mich schon, aber ich bin seit dem ersten Androiden dabei. Das System ist halt offen. Einige stören sich an vielleicht fehlendem Support bzw etwas längeren Wegen. 5,5Zoll ist nix für kleine Taschen ;).

/dev/NULL
2014-10-14, 08:32:49
offen ist ja generell gut. Mein Apfel ist auch offen (jailbreak), aber doch sehr in die Jahre gekommen. Fürs 6er ist mir das gebotene zu teuer.. ganz glücklich mit Android bin ich nicht, aber eher nen CyanogenMod, als eine nicht updatende Hersteller kacke.

Mal sehen wie es wird.
Wer noch nen invite hat gern melden

sun-man
2014-10-14, 08:38:27
Naja, es gibt ja auch die Nexusreihe. Das 5'er ist sein Geld durchaus wert. Ob man damit glücklich wird ist ne Sache der Einstellung. Wer jahrelang bei Apple unterwegs war und die Abläufe gewohnt ist wird mit Android seine Probleme haben. Selbiges gilt aber z.B. auch für Leuet die nur Samsungs Bloatware kennen und plötzlich vor nem puren Android stehen.

IC3M@N FX
2014-10-15, 09:27:08
Ich hab jetzt endlich mein OnePlus One 64 GB bekommem. Ich muß sagen für 300€ so ein wertiges Produkt zu bekommen ist einfach Hammer!!!
Das beste ich hab eins erwischt ohne Gelbstich am Displayrand.

AcmE
2014-10-15, 09:42:20
Nice, demnächst soll wohl auch Sprachaktivierung per Update nachgereicht werden.
In den Nightlies sind schon erste Patches dafür eingeflossen.
Wurde auch quasi inoffiziell von Mitarbeitern beim letzten Reddit AMA bestätigt.

sun-man
2014-10-15, 09:43:56
Sprachaktivierung? Das reine "Okay Google"?? Find ich so etwas albern. Am Moto X funzt wenigsten "Navigiere mich nach Hause" oder so. Glaube das kann das normale Googleding nicht?!?!

Sven77
2014-10-15, 09:44:48
Sprachaktivierung? Das reine "Okay Google"?? Find ich so etwas albern. Am Moto X funzt wenigsten "Navigiere mich nach Hause" oder so. Glaube das kann das normale Googleding nicht?!?!

Natürlich, das ist beim Moto X auch nur das normale "Googleding"

soLofox
2014-10-15, 09:45:46
warum sollte das nicht funktionieren?

"okay google" -> "navigiere nach hause"

AcmE
2014-10-15, 09:48:58
Wie genau das dann aussieht kann ich nicht sagen, jedoch bei ausgeschaltetem Display ohne
am Netz zu hängen.

sun-man
2014-10-15, 09:57:12
Funzt halt auf meinem OPO nicht. Keine Ahnung warum. Aber die OPO Sprachsteuerung soll ja eh nur english gut laufen, oder? Wenn ich dem über die Apex-eingabe sowas sage kommt die reine Google-Suchseite ohne das ich die Nav starten kann.

Sven77
2014-10-15, 10:00:52
Das ist eigentlich Geräteunabhängig, es muss nur die aktuelleste Google-Such-App installiert sein

IC3M@N FX
2014-10-15, 12:40:49
http://www.areamobile.de/news/29121-oneplus-denkt-laut-ueber-windows-auf-dem-one-nach-update

Es wird gemunkelt das möglicherweise Windows Phone für OnePlus One portiert wird.
Wenn das wahr ist wäre es ein genial z.b als 2. Partion als Dual Boot. Der Kunde entscheidet sich dann für Cyanogen, Color OS, Android Vanilla, Windows Phone fehlt nur noch iOS :D

sun-man
2014-10-15, 19:52:00
Da gerade das Nexus 6 vorgstellt wurde bin ich ziemlich froh das O+ zu haben. 5,9Zoll?!?! Kamera vom Moto X (hab das als Firmenhandy)...600€?
Sorry, für mich das Ende der Nexusreihe deren Mehrwert eben durch den Preis gekommen sind

LordDeath
2014-10-15, 19:55:40
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bezüglich gelblicher Bildschirme? Mein Schwager hat heute sein OnePlus One bekommen und er meint, dass sein Bildschirm dieses "Yellow Band" Problem hätte.
Was kann er da jetzt machen?

AcmE
2014-10-15, 19:57:03
So sehe ich das auch. Das Nexus 6 sieht für mich zwar richtig gut aus, aber den Mehrwert sehe ich für mich persönlich nicht der einen Aufpreis rechtfertigt. Wenn überhaupt würde ich erstmal Reviews abwarten. Ein "Blindkauf" wie das Nexus 4 oder 5 damals ist es nicht mehr.
Da das OPO auch eine rege Community hat kann man es eigtl schon als halbes Nexus sehen für den Preis.

Freue mich schon auf Android 5.0 und bin gespannt was da in punkto Akkulaufzeit noch rauszuholen ist.


Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bezüglich gelblicher Bildschirme? Mein Schwager hat heute sein OnePlus One bekommen und er meint, dass sein Bildschirm dieses "Yellow Band" Problem hätte.
Was kann er da jetzt machen?

Ich habe es gering. Ein Kumpel hat sein Gerät letzte Woche bekommen und da hat es sich nach ein Paar Tagen gelegt. Im Vergleich mit meinem sehe ich bei ihm gar keinen Gelbstich.
Ich nehme an dein Schwager hat bereits mindestens 33R drauf, damit wurde bereits die Displaykalibrierung verbessert.
Machen kann er da nichts. Ich glaube das ist kein Reklamationsgrund. Er kann höchstens vom Rückgaberecht gebraucht machen.
Da man Invites an jeder Ecke bekommt könnte er auch sein Gerät verkaufen und einfach ein neues bestellen.

soLofox
2014-10-15, 20:43:01
man muss nur die rücksendekosten selber tragen. abholung kostet ansonsten 35EUR, sofern ich das richtig in erinnerung habe. wird dann von TNT abgeholt.

Metalmaniac
2014-10-16, 07:09:21
Die allermeisten von denen, die das s.g. "Yellow-Band" haben, die würden das gar nicht sehen wenn sie nicht durch das Netz überhaupt darauf aufmerksam gemacht worden wären. Auch bei mir ist das höchstens bei weißem Hintergrund zu erahnen. Stört mich aber nicht und ich hätte es selbst nicht bemerkt, wenn ich von seiner Existenz keine Kenntnis gehabt hätte.:wink: Also nicht verrückt machen lassen. Ich glaube, die wenigsten haben es so schlimm, dass es wirklich unangenehm auffällt bei objektiver Betrachtungsweise.

sun-man
2014-10-16, 07:35:41
Mich juckt das überhaupt nicht. Ich hab ehrlichgesagt nichtmal nachgesehen. ich brauch ein handy und kein 5,5" HD Display mit dem ich HD Filme Abends auf der Couch in Briefmarkengröße gucke oder mit dem ich meine 10.000€ Fotos nachbearbeite.

BK-Morpheus
2014-10-16, 08:00:29
Die allermeisten von denen, die das s.g. "Yellow-Band" haben, die würden das gar nicht sehen wenn sie nicht durch das Netz überhaupt darauf aufmerksam gemacht worden wären. Auch bei mir ist das höchstens bei weißem Hintergrund zu erahnen. Stört mich aber nicht und ich hätte es selbst nicht bemerkt, wenn ich von seiner Existenz keine Kenntnis gehabt hätte.:wink: Also nicht verrückt machen lassen. Ich glaube, die wenigsten haben es so schlimm, dass es wirklich unangenehm auffällt bei objektiver Betrachtungsweise.
Dazu kommt auch noch, dass es in den meisten Fällen tatsächlich mit der Zeit von alleine verschwindet (Klebereste vom Display, die sich verflüchtigen, umso schneller, wenn UV Strahlung auf das Display scheint).
Meins hatte von Beginn an keinerlei Gelbstich. Das vom Kollegen, der quasi einer der ersten Besitzer war, hatte zunächst einen Gelbstich, der aber nach 3-4 Wochen komplett verschwunden ist.