PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OnePlus One (5,5" FHD, S801, 3 GB RAM, CM11-ROM - 16 GB für $299, 64 GB für $349)


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

sun-man
2015-12-03, 08:38:59
Tried but didn't help. Weiterhin boot loop nach dem flashen.
Ich hab das mit dem SuperSU auch überlesen - wenn installiert gehts nicht weiter.


@sun-man Ich dachte beim kauf des OPO genau so. Da ich mein Gerät hauptsächlich in der rechten Hand halte
ist die zurück Taste aber perfekt da wo sie ist zu erreichen ohne den Daumen durchzustrecken.
Gewöhnungssache... als Linkshänder sieht es wieder anders aus.
Bin Rechtshänder, aber halte und bediene mit Links und tippe eben mit Rechts

Gibts echt keine umsetzbare Lösung? Ich weiß es gibt irgendeine datei in der man Dinge umtragen kann - aber das hat damals nicht geklappt.

mercutio
2015-12-03, 10:59:26
Ein Problem habe ich gefunden: Kann leider nicht mehr wie üblich vom PC per USB-Kabel auf die Daten vom One zugreifen.
Was mache ich falsch? Da kommt "Gerät reagiert nicht mehr bzw. wurde abgemeldet".

sun-man
2015-12-03, 16:42:34
Hmmm, die 3'er Nightlie bootet bei mir auch nicht mehr weiter (OPO Zeichen). Die vom 02.12 bootet weiter bis zum Login.

4Fighting
2015-12-03, 17:10:49
OP2 ab 5. Dezember dauerhaft ohne Einladung bestellbar

http://www.computerbase.de/2015-12/system-abgeschafft-oneplus-2-ab-5.-dezember-ohne-einladung-zu-haben/

AcmE
2015-12-03, 17:16:58
Hmmm, die 3'er Nightlie bootet bei mir auch nicht mehr weiter (OPO Zeichen). Die vom 02.12 bootet weiter bis zum Login.
Habe heute wie immer direkt über den internen Updater in TWRP flashen lassen und keine Probleme gehabt.

sun-man
2015-12-03, 17:19:08
Den ??Internen?? Ich boote in typischerweise in TWRP und flashe halt....schon immer :D

Update: Ich verstehs nicht. Ich hab gerade die 3'er nochmal geflasht. Kein SuperSu, kein nix. Danach im TWRP "Power off". Das komtm, wenn Strom angeschlossen ist, nichtmal zum Batteriescreen. Gibt es irgendein neues Radio oder so für CM13?

AcmE
2015-12-03, 17:29:07
Einstellungen - Über das Telefon - CyanogenMod updates...
Lade immer dort und wende das Update auch direkt an:
Automatischer Neustart in TWRP, automatischer Flashvorgang, gefolgt von einem automatischen Neustart zurück ins System.

Geht übrigens nicht mit der offiziellen Version. Diese ist jedoch auch nicht anzuraten da damit
das Baseband/Firmware nicht mitgeflasht wird (2.8.7.0).
Die letzt offizielle wo diese geflasht wurde war 2.8.6.0.

Ich nutze schon sehr lange diese https://www.androidfilehost.com/?fid=23991606952609056
Aber: Unterstützt keine Verschlüsselung (unter CM13 ohnehin noch nicht unterstützt),
F2FS wird auch nicht unterstützt (auf meinem OPO getestet und für Placebo befunden).

edit: neue blobs sind drin https://github.com/TheMuppets/proprietary_vendor_oneplus/commit/c1ff75c5c2a22e9e7fad02a5bf8c7eee1a61647b
Baseband ist noch immer ...241... wobei natürlich auch ein Update kommen kann ohne dass sich die Versionsnummer ändert.

edit2: wenn ich es komplett abschalte und dann das Ladegerät anschließe sehe ich kurz das OnePlus Bootlogo, dann kommt direkt die Akkuladeanzeige.
Nach wenigen Sekunden schaltet sich das Display ab und drücke ich kurz Power erscheint erneut die Akkuanzeige...
Normal einschalten geht natürlich auch wie gehabt.

sun-man
2015-12-03, 17:49:30
Also ich hab das da auch runtergeladen - aber CM;13 bietet mir den Flash daraus nicht an. TWRP latest habe ich drauf. Heisst das ich muss nen downgrade von TWRP machen?

Update: Jetzt, beim 3. Versuch IN CM13 hat er es nicht nur runtergeladen sondern auch geflasht. Ergebnis ist aber dasselbe. OPO Boot-Logo und das wars. Wie gesagt, ich nutze 2.8.7.0
In CM12 gabs doch irgendwo einen Schalter damit das Recovery nicht geflasht wird....finde den aber nicht in CM13

AcmE
2015-12-03, 17:50:52
Keine Ahnung. "Downgrade" würde ich es nicht nennen wenn die verlinkte Version zuverlässiger läuft.
Sobald der Download über den Updater abgeschlossen ist kann man auf das Icon rechts im Menü neben der Nightly, oder aber auf "Update" in der Benachrichtigung gehen.

edit: lade mal die Nightly erneut runter

sun-man
2015-12-03, 18:00:14
OK, Downgrade im Sinne der Version. Mal sehen. Ich schau mal ob es geht und was dann passiert. Kann ich das TWRP da oben (link) in TWRP flashen? Ich spiel an TWRP ungern rum und mache das genau da nicht so oft.

VG und Danke

AcmE
2015-12-03, 18:01:37
Ja kannst du.

sun-man
2015-12-03, 18:20:20
Klappt auch nicht. Version ist drauf - 03.12 geflasht und weiter als zum OPO LOgo kommt es nicht. Seit 10 Minuten zu sehen. Full Wipe + 03.12 + OpenGapps hat denselben Effekt

AcmE
2015-12-03, 18:21:12
Hast du die Nightly noch einmal geladen? Außer dir und "Hexxer" in zwei anderen Foren hat keiner dieses Problem. Sonst wartest du halt bis morgen und probierst es dann...

edit ;) war mir schon klar ^^

sun-man
2015-12-03, 18:23:41
Mehrfach...mal intern und mal über nen Browser. Flash scheint auch sauber zu funktionieren, zumindest kommen keine Fehler. Hexxer bin ich dann wohl :D

sun-man
2015-12-03, 19:23:05
Hab ja sonst nix zu tun ;) und habe mal was probiert....

28.11 bootet problemlos
30.11 hängt im OPO+ Screen
01.12 bootet problemlos
02.12. bootet problemlos
03.12. hängt im Bootscreen

Ich hab nen Full Wipe gemacht und einmal 28.11 oder 02.12 inkl Gaaps installiert und nur jeweils drüber geflasht

AcmE
2015-12-03, 19:41:08
Ich habe bisher jede Nightly geflasht und hatte bisher keine Probleme.
Du bist der erste von dem ich über dieses Problem höre.

sun-man
2015-12-03, 20:17:09
Ja, find ich ja auch seltsam. Zumindest finde ich nicht wirklich was. Auf der anderen Seite sind so irre viele sicherlich noch nicht auf CM13

sun-man
2015-12-03, 20:49:34
Sag mal?kann man in cm13 diese APP history die bei einem langen klick auf der menutaste erscheint irgendwie ändern?

AcmE
2015-12-03, 20:52:50
Einstellungen - Buttons

sun-man
2015-12-03, 21:38:22
Hmmm. Das meinte ich irgendwie nicht. Egal. Ich muss mir das alles mal anschauen. Beim Boot meint cm das der Datendienst gesperrt ist - geht aber alles. Keine Ahnung wo das her kommt. Laden dauert ewig. K9 hat grafikfehler. Das GPS meint ich sei in Thüringen, springt nach 5 Minuten um und ist nach dem Boot wieder sonst wo. Apps fragen dauernd nach rechten oder updates gehen erst gar nicht (mi Band). Sehr ungewohnt alles

AcmE
2015-12-03, 22:50:51
Hmmm. Das meinte ich irgendwie nicht. Egal.
Ich hatte verstanden dass du den Anwendungsverlauf (recent apps switcher) umlegen möchtest und nicht erst nach halten der Menü-Taste darauf zugreifen willst. Das macht man dort...

Beim Boot meint cm das der Datendienst gesperrt ist - geht aber alles.
Habe ich auch, hatte ich auch eine Zeit lang mit CM12.1. Wie du schon sagst geht ja trotzdem alles.

Laden dauert ewig.
Ich habe keinen Unterschied zur Ladedauer in Lollipop oder Kitkat festgestellt.

K9 hat grafikfehler.
Hast du die DPI im Menü geändert? Das ist ein Bug der noch nicht gefixt wurde. Falls ja, stelle die DPI lieber über eine local.prop Datei ein.

local.prop unter root/data mit einem beliebigen File Manager erstellen
und folgende Zeile einfügen: qemu.sf.lcd_density=400
400 ist dabei meine gewünschte DPI.

Die Rechte müssen auf 0644 (rw-r--r--) gesetzt werden.
Die Datei bleibt bei Nightly Updates bestehen.

Das GPS meint ich sei in Thüringen, springt nach 5 Minuten um und ist nach dem Boot wieder sonst wo.
Die wenigen Male an denen ich GPS getestet habe hatte ich keine Probleme.
Auch gerade am geschlossenen Fenster problemlos,
wobei die heutige Nightly neue blobs (inkl. location) beinhaltet.

Apps fragen dauernd nach rechten
Marshmallow, sollte bekannt sein.

updates gehen erst gar nicht (mi Band)
Im Playstore oder wo? Probier mal die aktuellste APK
http://www.apkmirror.com/apk/xiaomi-technology/mi-fit/mi-fit-1-7-811-android-apk-download/

sun-man
2015-12-04, 06:53:15
So, auch das Image von 04.12 geht nicht - bootet einfach nicht. Slim-Omni (Marshmallow) drüber und bootet. Mir fällt dazu nix mehr ein. Wie gesagt, leider geht keine ADB/Logcat auf diesen Level soweit ich weiß.

sun-man
2015-12-04, 12:04:00
ich geh zurück auf 12. Hangouts synct auch nicht mehr

Ferengie
2015-12-05, 02:17:29
Hmm was soll es werden Moto Play oder Oneplus 2?

Ph03n!X
2015-12-05, 07:12:31
Tu dir einen Gefallen und nehme Moto Play.
Es sei denn du stehst auf unterirdischen Support bei möglichen RMA's durch OnePlus.

Sollte das dich nicht abhalten ich hätte eins zum Verkauf da.
Meld dich bei mir bei Interesse.

AcmE
2015-12-05, 08:55:35
Kann da nur zustimmen. Kauf dir kein OnePlus Gerät!

sun-man
2015-12-05, 12:44:04
Hab ein motox als firmenhandy. Nie wieder moto :D. Opo läuft.

Gandharva
2015-12-05, 13:04:16
Hmm was soll es werden Moto Play oder Oneplus 2?
Bei der Auswahl klar das Moto Play.

mercutio
2015-12-05, 18:02:08
Klappt bei jemandem eigentlich die Verbindung zu einer canon Kamera per WLAN und der EOS APP?
Ich kann mein One zwar per WLAN verbinden, aber die APP erkennt dann keine Kamera.
Mit dem Moto G von meiner Frau klappt es aber. Da fragt die Kamera dann, ob das Handy zugreifen darf und wenn ich das bestätige ist die Verbindung da und alles klappt.

Woran könnte das liegen?

AcmE
2015-12-05, 18:12:02
Da du bereits CM13 nutzt, schau mal nach ob da evtl nicht alle Rechte für die App zugelassen sind. Ich selbst kann das mangels Kamera nicht nachstellen.

mercutio
2015-12-05, 19:46:55
Hat auch bei 12.1 nicht geklappt. Hat auf dem one noch nie geklappt bei mir.

sun-man
2015-12-05, 21:23:36
So. Ich hab es laufen. Nach dem 4 oder 5. Neustart ging es dann und seitdem dauerhaft. Ich hab oben so nen hashtag neben der Uhr. Ist das der interne superuser?

Wlan schaltet sich nicht alleine ein wenn ich zu hause bin. Sobald ich das wlanmenu öffne geht's automatisch an

/dev/NULL
2015-12-10, 09:07:39
Für schnell-Entscheider habe ich nen OneplusX gutschein

sun-man
2015-12-10, 11:47:44
Hab Cm13 mit Boeffla mittlerweile problemlos laufen. Ich find es ziemlich gut. Boeffla läuft auf interactive/standard mit dem Zen Scheduler.

AcmE
2015-12-10, 13:41:27
Seit der gestrigen Nightly ist ein neuer WLAN Treiber enthalten der sporadisch für plötzliche Neustarts sorgen kann. Gestern hatte ich morgens und abends einen.
Boeffla wurde auch in Kenntnis gesetzt.
Möglicherweise folgt bald ein Kernel mit dem altem WLAN Treiber.

MilesEdgeworth
2015-12-12, 16:23:27
Habe auch ein OP X Invite abzugeben! :)

sun-man
2015-12-14, 07:55:07
PS: CM13 Auflösungsproblem (wenn mann die DPI verstellt) lässt sich recht einfach lösen. einfach irgendein X-Beliebiges Design anstatt dem Defaultdesign verwenden. Keine schwarzen Streifen und Pixelfehler mehr.

Von Hand in der prop verstellen, wie ein oder zwei Seiten vorher beschrieben, geht wohl auch.

AcmE
2015-12-14, 08:33:52
Gelöst wird das damit keineswegs.
Root Explorer ist mit DPI 400 zB total "kaputt", egal welches Theme ich nutze.
Per local.prop gibts keine Probleme.

Scheinbar erwartet uns demnächst ein neues Baseband:
http://review.cyanogenmod.org/#/c/124210/
eine neue WLAN Firmware ist auch enthalten.
Hoffentlich werden dadurch die willkürlichen Neustarts im WLAN behoben.

Unbedingt beachten:
Das Baseband wird nur von der offiziellen TWRP 2.8.6.0 geflasht.
Die aktuelle offizielle Version kann das nicht!

sun-man
2015-12-14, 08:47:23
Hmmm, OK. Root Explorer kostet. Ich hab mal den normalen Explorer derselben Firma genommen. Sieht für mich, der es nicht kennt, normal aus. Wenn dann nutze ich halt ES....

Mit 400DPI
http://abload.de/thumb/screenshot20151214084gvsmu.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot20151214084gvsmu.png)

Ich hab ein WiFi problem gefunden. Scannt man z.B. per QR Code nen Wlan Router kann man das Wlan nicht mehr entfernen. Tippt man sein Password ein kann man das Wlan wieder normal editieren und entfernen. Mit PSK sieht die wpa_sup* anders aus. Ist auch gemeldet.

VG

mercutio
2015-12-16, 07:42:42
@AcmE: Gibt es im Internetz eigentlich Reviews zum aktuellen Nightlie - oder warum bist du so gut informiert..?
Hab noch eins vom 06.12. und weiß nicht ob ich flashen soll.

AcmE
2015-12-16, 08:42:46
Lese in den jeweiligen Threads stets mit.
Ist sowieso anzuraten wenn man Nightlies flasht.
Vieles ist aber auch eigene Erfahrung durch testen.
Ich würde maximal bis auf die Nightly vom 8.12. gehen. Danach gibt es Reboots im WLAN.
Sobald das behoben wurde poste ich hier wieder.

novl
2015-12-19, 21:00:15
Hat jemand einen Oneplus X Invite über?
Würde mir gern eins gönnen.

mdf/markus
2015-12-19, 23:06:26
Hat jemand einen Oneplus X Invite über?
Würde mir gern eins gönnen.

Hab dir einen mit PM geschickt! :)

Kane02
2015-12-31, 12:22:01
Hat hier zufällig jemand günstig ne Rückseite von nem Oneplus One übrig und würde sie mir verkaufen? Falls ja --> PN.

4Fighting
2015-12-31, 22:17:22
One Plus 2 mini kommt

http://cdn.gsmarena.com/imgroot/news/15/12/oneplus-mini-2-tenaa/-728/gsmarena_001.jpg

1080p 4,99 Zoll AMOLED Display
SD 810
3GB RAM
Micro-SD Slot
13MP Kamera

https://translate.google.com/translate?depth=2&hl=en&prev=search&rurl=translate.google.com&sl=zh-CN&u=http://shouji.tenaa.com.cn/Mobile/MobileDetail.aspx%3Fcode%3DrtlwD3LZsDCKcgn6Q6nMY0Wpuc4c%252FZQq

novl
2016-01-01, 16:17:29
Potentieller Nexus 5 Konkurrent. :up:

AcmE
2016-01-01, 16:30:18
Gruseliger Support und ab dem OnePlus 2 so gut wie keine Community Unterstützung.
IMO weit weg von Nexus 5 Konkurrenz.

novl
2016-01-01, 17:22:37
Gruseliger Support und ab dem OnePlus 2 so gut wie keine Community Unterstützung.
IMO weit weg von Nexus 5 Konkurrenz.

Das machst du woran fest?
Allein beim XDA schauen gerade ein dutzendend ROMs und ein halbes dutzend modifizierte Kernel gefunden.

AcmE
2016-01-01, 17:33:46
Der Laserautofocus und Fingerabdrucksensor
werden scheinbar, mangels support von OnePlus, noch immer nicht in Custom Roms unterstützt.

Ich meine nicht die Unterstützung der Community für das OP2, sondern die Unterstützung der Community durch OnePlus.

Die Kernel source wurde veröffentlicht, aber das muss sie doch auch soweit ich weiß.

Die von dir angesprochenen Roms basieren alle entweder auf inoffiziellen cm12.1/cm13,
dem in China für das OP2 offiziell entwickeltem HydrogenOS, oder aber es handelt sich um leicht modifizierte oder entschlackte Versionen der Stock Rom Oxygen OS.

JaDz
2016-01-04, 11:00:00
One Plus 2 mini kommt
Das ist nur eine weitere Variante vom OnePlus X. Den 810er Schnappdrachen hat sich die ursprüngliche Quelle (phonearena.com) falsch abgelesen / "erdacht", alle anderen schrieben nur ab.;)

Odal
2016-01-04, 18:16:11
Der Laserautofocus und Fingerabdrucksensor
werden scheinbar, mangels support von OnePlus, noch immer nicht in Custom Roms unterstützt.

Ich meine nicht die Unterstützung der Community für das OP2, sondern die Unterstützung der Community durch OnePlus.

Die Kernel source wurde veröffentlicht, aber das muss sie doch auch soweit ich weiß.

Die von dir angesprochenen Roms basieren alle entweder auf inoffiziellen cm12.1/cm13,
dem in China für das OP2 offiziell entwickeltem HydrogenOS, oder aber es handelt sich um leicht modifizierte oder entschlackte Versionen der Stock Rom Oxygen OS.

Also ich von zwar auch kein fan des 1+2 aber es gibt schon überdurchschnittlich viele custom roms.
Auch wird der Fingerabdrucksensor teilweise unterstützt (glaube flymeos etc.). Oneplus will ab Marshmellow auf die offizielle Fingerabdrucksensor API von google setzen und ihr proprietäres gefrickel fallenlassen.

sun-man
2016-01-04, 18:35:24
Es scheint übrigens irgendein GMail Problem unter 6 zu geben - Handyübergreifend. G-Mail synct nicht mehr wirklich

AcmE
2016-01-04, 19:13:40
Das OnePlus mit einem zukünftigen Marshmallow Update die von Google bereitgestellte API für den Fingerabdruckscanner nutzt
hat doch zunächst aber nichts mit der Freigabe der Hardwareblobs/Treiber an die Community zu tun.
Schön wäre es allemal.

Odal
2016-01-04, 20:15:45
Das OnePlus mit einem zukünftigen Marshmallow Update die von Google bereitgestellte API für den Fingerabdruckscanner nutzt
hat doch zunächst aber nichts mit der Freigabe der Hardwareblobs/Treiber an die Community zu tun.
Schön wäre es allemal.

Na doch da müssen sie eine Firmware erstellen die mit der Google API kompatible .

mercutio
2016-01-08, 09:28:31
Es scheint übrigens irgendein GMail Problem unter 6 zu geben - Handyübergreifend. G-Mail synct nicht mehr wirklich
Das hatte ich auch mit 5.x als ich mal unsauber geflasht habe. Nach einem sauberen Wipe und anschl. Flash hat's wieder automatisch gesynct.

@AcmE: was ist mit dem WLAN Prob in den Nightlies? Ist es zwischenzeitlich behoben?

AcmE
2016-01-08, 10:35:50
Meinst du die Reboots im WLAN?

mercutio
2016-01-08, 15:51:40
Meinst du die Reboots im WLAN?
Genau die meine ich. :smile:

AcmE
2016-01-08, 16:21:24
Also das hat sich wohl als ein Irrtum herausgestellt. Die Reboots waren absolut zufällig. Dafür gab es auch einen Fix der diese bei mir und anderen beheben konnte. Ab der Nightly vom 30.12. ist nun auch ein neues Baseband integriert. Seitdem hatte ich auch ohne Fix keine Reboots mehr.
Es gibt jedoch noch immer User mit Reboots auf den aktuellen Nightlies und bei manchen bringt der Fix noch immer nichts.

Vorsicht aber beim Upgrade, es muss unbedingt TWRP 2.8.6.0 oder die inoffiziellen Versionen 2.8.6.0.6 oder 2.8.7.0.5 genutzt werden. Nur diese flashen das Baseband. Ansonsten wird die SIM nicht mehr erkannt.

Edit: das ist der fix (muss nach der Nightly geflasht werden):

http://www27.zippyshare.com/v/hCOXvlwg/file.html

JaDz
2016-01-19, 08:36:11
Falls noch jemand möchte: es ist gerade wieder verkaufsoffener Dienstag im OnePlus-Shop (für 48 Stunden diesmal) und der Versand erfolgt kostenlos ab 100 € Warenwert.

sun-man
2016-01-19, 08:53:20
Wie geil ist das denn? Die neuen Nigthlys haben ein BT BLE Problem mit z.B. dem MiBand. Seit gestern gibts nen neuen Bearbeiter - Steve Kondik. Heute kam sein Kommentar "My MiBand disappeared. Will have a new one in a day. We'll have this resolved this week.". Tja, wenn es den Boss betrifft nimmt er es selbst in die Hand *lol*

Ati75
2016-01-19, 09:47:31
Nicht nur beim OnePlusOne. Mein G4 hat mit den cm 13 nightlies seit 9. Januar auch ein Problem mit meinem Mi Band. Erwähnt hab ichs in den Foren oft genug, bin auch nicht alleine. Na ja, wenn einer der "Chefs" anpackt, wirds hoffentlich wieder. Smart Unlock ist schon was feines.

sun-man
2016-01-19, 10:05:45
Mit den apks aus der Nightly vom 09-01 kannst Du es temp reparieren. Nimm die beiden Files aus deiner letzten Nightly und kopiere sie mit TWRP....beim OPO geht das so problemlos
http://www.android-hilfe.de/thema/rom-6-0-x-cyanogenmod-13-official-nightly-builds.735595/page-44#post-9495646

Ati75
2016-01-19, 10:52:40
Mit den apks aus der Nightly vom 09-01 kannst Du es temp reparieren. Nimm die beiden Files aus deiner letzten Nightly und kopiere sie mit TWRP....beim OPO geht das so problemlos
http://www.android-hilfe.de/thema/rom-6-0-x-cyanogenmod-13-official-nightly-builds.735595/page-44#post-9495646

Probier ich gleich aus! Danke!

Ati75
2016-01-19, 11:39:50
Hat geklappt. Nur das extrahieren aus der nightly direkt war mir zu kompliziert. Hab dann die alte nightly in twrp geflasht, die entsprechenden Daten auf die sd-karte kopiert, dann wieder die aktuelle nightly drauf, und die Dateien wieder von der sd-karte zurück ins system. Aber jetzt klappts. Danke für den Tip!

Edit : hab das gestern mit ner flashable zip für das oneplusone ausprobiert, da hats natürlich nicht geklappt *dohh*. Das hätt ich mir auch denken können, aber jetzt ist alles gut.

mAxmUrdErEr
2016-01-20, 09:13:35
Kann ich irgendwie zu der Telefonier-App von Android 4.x zurückwechseln? Hat die einen Namen bzw. gibts die wo zum Runterladen? (habe kein Root)

Die neue App nervt, weil dort in der History nicht steht, wann wer angerufen hat, sondern nur "vor 11 Stunden". Generell ist es zum Kotzen, dass man ständig das Rad neu erfindet und funktionierende, einfache Sachen durch neue ersetzt, die weniger Funktionalität bieten.

AcmE
2016-01-20, 14:20:25
Du hast diesen Truecaller Dialer der irgendwann in Lollipop bei CyanogenOS implementiert wurde oder? Ich selbst kann dir dazu nichts sagen da ich seit Kitkat mit den CyanogenMod Nightlies unterwegs bin. Zum Glück wie es aussieht.
Ich habe leider auch überall nur Anleitungen gefunden die Root voraussetzen.

Hast du schon den Stock Google Dialer aus dem PlayStore probiert? (TrueCaller nicht deaktivieren!)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.dialer&hl=de

Zumindest unter Lollipop und nun auch in Marshmallow wird mir die Uhrzeit und Dauer eines Gesprächs vollständig angezeigt. Habe aber auch den (durch CM angepassten) AOSP Stock Dialer.

meikon
2016-01-22, 17:02:18
OxygenOS v2 für das One ist draußen! Freiwillige vor...

https://forums.oneplus.net/threads/oxygenos-2-1-4-for-the-oneplus-one.425544/

sun-man
2016-01-22, 17:39:17
Ich bleib bei CM13. Kein Grund auf Oxygen zu wechseln.

mAxmUrdErEr
2016-01-22, 18:41:33
Du hast diesen Truecaller Dialer der irgendwann in Lollipop bei CyanogenOS implementiert wurde oder? Ich selbst kann dir dazu nichts sagen da ich seit Kitkat mit den CyanogenMod Nightlies unterwegs bin. Zum Glück wie es aussieht.
Ich habe leider auch überall nur Anleitungen gefunden die Root voraussetzen.

Hast du schon den Stock Google Dialer aus dem PlayStore probiert? (TrueCaller nicht deaktivieren!)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.dialer&hl=de

Zumindest unter Lollipop und nun auch in Marshmallow wird mir die Uhrzeit und Dauer eines Gesprächs vollständig angezeigt. Habe aber auch den (durch CM angepassten) AOSP Stock Dialer.
Danke für den Link.

Das ist die App, die ich früher gehabt habe. Nur wenn ich raufklicke steht da "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel." Was für ein Mist...

edit: Stellt sich raus, dass ich nicht der Einzige bin, der die Cyanogenmod-Telefonapp beschissen findet. Leider muss man das Handy rooten, um wieder den alten Dialer zu erhalten. Unpackbar.
https://forums.oneplus.net/threads/cos-12-1-annoyances-fixes.350766/

Skinner
2016-01-22, 20:02:19
Meine Empfehlung für das OnePlus One: http://www.android-hilfe.de/thema/rom-6-0-1-mokee-23-jan-nightly.739373/

Läuft sehr Stabil bei mir

sun-man
2016-01-25, 17:57:57
Auweia. Was ist denn das mit dieser gehypten Snapdragon-Kamera? Die macht ja voll die beschissenen Bilder. Ist seit gestern frei geschaltet

AcmE
2016-01-25, 18:12:43
Macht eigtl. bei mir genau die gleichen Bilder wie CameraNext Mod mit deaktiviertem "Entrauschen (Wavelet). Evtentuell meinst du das. Dadurch wird das Bild in gewissen Bereichen körniger, aber es gehen weniger Details verloren.

Mit CM13 nutze ich bisher überwiegend die OppoCamera 2.66. und bei lowlight Camera-FV5.
Finde aber bei Snap, nach ersten Vergleichen mit der Oppo Cam, besser dass oft ein niedrigerer Iso-Wert gewählt wird.

Im Endeffekt ist es aber egal welche App man nutzt.
Da müsste was an der Firmware bzw. am Postprocessing getan werden.

sun-man
2016-01-25, 18:18:11
OK, Du bist jemand dem ich da ein Urteil zutraue :D. Dennoch - ich hab heuite 4 Fotos in ner Sporthalle gemacht. Die waren so grottig - eine völlig unbekannte Seite meines OPOs.

AcmE
2016-01-25, 18:29:02
Hast du denn auch Vergleichsbilder mit anderen Apps gemacht?
Sporthalle klingt eher nach künstlichem, relativ "dunklem" Licht.
Wahrscheinlich hat dann auch schon der Viewfinder angefangen zu ruckeln -> Fokusgeschwindigkeit nimmt gleichzeitig ab.
In solchen Situationen versuchen viele Apps den ISO Wert geringer zu halten,
jedoch erhöht sich dann die Verschlusszeit. Wenn du dann wackelst oder dein Motiv sich bewegt kommt nur noch Müll raus...

In solchen Situationen würde ich nur Camera-FV5 oder die Google Kamera nutzen wenn es "schnell" gehen muss.
Die halten den ISO Wert höher, was für eine kürzere Verschlusszeit sorgt.

Oft hilft es aber auch die Belichtung anzupassen, da Handycams gerne zur Überbelichtung neigen.
Mit der Oppo Camera kannst du das nach dem Fokussieren leicht indem du einfach runterwischst (wie am iPhone zB).

Man muss sich wirklich mit der Software vertraut machen und grob wissen wie man in welcher Situation die besten Ergebnisse erzielt.
Speziell der rucklige Viewfinder nervt total bei etwas schlechterem Licht, was oft daran liegt dass überbelichtet wird.
Man merkt dann sofort dass es wieder flüssiger läuft sobald man die Belichtung korrigiert.
Das ist besonders Schade, wenn man bedenkt dass im OPO eine bessere Kamera steckt als zB noch im iPhone 5.
Dort kam es aber nicht zu einem derartigen Ruckeln.

edit: Was wohl in bestimmten Situationen besser klappen soll ist Videos in 4K aufzunehmen und dann einfach Frames daraus als Bild zu speichern, habe ich aber bisher nicht probiert.

JaDz
2016-01-28, 13:49:06
OnePlus X jetzt dauerhaft ohne Invite und versandkostenfrei erhältlich.

https://forums.oneplus.net/threads/get-ready-to-do-your-no-invites-dance.426424/

StevenB
2016-01-29, 10:07:25
Hab seit heute ein seltsames Problem mit meinem OPO und zwar geht die Uhr genau 10min nach....

Nach einem Neustart zeigt er wieder die richtige Uhrzeit ein. (Hab die Uhr auf automatische Einstellungen)

Nach ca. 5min geht die Uhr wieder falsch

sun-man
2016-01-29, 10:13:33
und wenn du den sync gegen das netz abstellst?

AcmE
2016-01-29, 10:28:24
Habe/Hatte ich auch heute morgen.
Ist bekannt und liegt am Provider: http://stadt-bremerhaven.de/o2-und-e-plus-kunden-plagt-der-10-minuten-bug/

Vor ein Paar Minuten habe ich kurz den Flugmodus an-/abgeschaltet und seitdem keine Probleme.
Mal abwarten...

sun-man
2016-01-29, 10:36:16
Jup, an sowas dachte ich. Kann ja an sich nur sowas sein wenn der sync gegen den Betreiber an ist.

StevenB
2016-01-29, 10:47:32
Dann geht es natürlich, bzw. bei meiner Frau (gleiches Netz /Smartphone/ Einstellungen) gibt es keinen Fehler.

JaDz
2016-02-08, 13:07:35
OnePlus 2 jetzt nur noch in der 64GB-Variante erhältlich, für 345€.

Inkl. Differenzerstattung bei Kauf innerhalb der vergangenen 15 Tage.

https://forums.oneplus.net/threads/this-just-in-the-oneplus-2-has-a-brand-new-price.427793/

soLofox
2016-02-20, 09:13:42
ich habe einen 40EUR gutschein für das oneplus 2. damit kann man es für 305EUR inkl. versand kaufen.

wenn wer möchte, bitte PN.

habe das nexus 6 und bin happy damit.

Heimatsuchender
2016-02-20, 23:15:28
ich habe einen 40EUR gutschein für das oneplus 2. damit kann man es für 305EUR inkl. versand kaufen.

wenn wer möchte, bitte PN.

habe das nexus 6 und bin happy damit.


Die scheinen das Teil nicht loszuwerden. Ich habe auch so einen Gutschein bekommen. So wie zig andere auch.



tobife

AcmE
2016-02-21, 12:51:35
Cyanogen OS 13 Marshmallow kommt angeblich ende Februar.
https://twitter.com/rquandt/status/700654888808615937?s=09

Bis auf ein Paar Kleinigkeiten läuft CyanogenMod 13 zumindest sehr gut.
Könnt also was dran sein.

meikon
2016-02-21, 15:51:45
Habe auch einen 50 EUR Gutschein bekommen, werde aber drauf verzichten!
PN bei Interesse

Da COS13 für das One demnächst erscheint, gibt es eigentlich auch keinen Grund das Two zu kaufen.

AcmE
2016-03-16, 13:52:35
Steve Kondik lies sich auf Google+ ein Paar kleine Infos zu COS13 auf dem OPO entlocken.
https://plus.google.com/u/0/+SteveKondik/posts/RNMSi2t33yN

COS13 for the OPO is in final QA+cert so it won't be much longer (a few days we hope).

---

The COS build will win power and performance-wise as it includes proprietary components from Qualcomm which tune ART and other layers for the chipset. We aren't able to include these bits in the OSS builds. COS builds also undergo a huge amount of testing- it's the same codebase so CM gets all the fixes, but we do all of our power/perf/stability testing on the production release.


Letzteres macht mich als Nightly Nutzer natürlich neugierig. CM13 läuft aktuell sehr gut und stabil auf dem OPO.
Von daher bin ich gespannt was zusätzlich auf dem Changelog stehen wird.
COS13 exklusive Verbesserungen bei der Kameraperformance könnten mich zu einem Wechsel bewegen, wovon ich aber nicht ausgehe.

Aktuell gab es ein Update von Sultans Cm13 Build auf XDA.
Der Viewfinder ist damit unabhängig von den Lichtverhältnissen stets absolut flüssig.
Dadurch verhält sich der Autofokus nun auch im lowlight genau so schnell wie am Tag!
Leider noch immer ohne RAW support, daher für mich nicht brauchbar.
Es zeigt jedoch was noch möglich wäre.

mAxmUrdErEr
2016-03-24, 08:41:27
Android/Cyanogenmod ist wirklich ein ziemlich minderwertiges Betriebssystem. Scheinbar ist jede beliebige App dazu in der Lage, durch ihr Fehlverhalten den Akku zu leeren. Ich hätte ja gehofft, dass das mit der 5er Version besser wird, aber Pustekuchen.

AcmE
2016-03-24, 23:12:24
Dann hatte ich bisher wohl Glück mit allen meinen bisherigen Android Geräten.

grobi
2016-03-25, 10:22:29
Ich kann mich über die Nightlies nicht beklagen.

AcmE
2016-03-25, 10:28:49
+1
Die heutige Nightly fixt übrigens endlich das Problem mit schlechter Sprachqualität bei Telefonaten wenn "OK Google" systemweit aktiv ist.

http://review.cyanogenmod.org/#/c/137753/

4Fighting
2016-03-25, 16:57:19
One Plus 3 in Antutu aufgetaucht

-1080p 5,5 Zoll
-4GB Ram
-SD820
-16MP Kamera

http://www.gizmochina.com/2016/03/24/oneplus-3-specs-leaked-will-unveil-april-7/

Rogue
2016-03-25, 17:34:11
5,5", meh :/ Mich interessiert das W10m-Rom dafür.
Finde die 16MP Angabe mittlerweile sinnlos. Das sagt nichts über die Kamera aus. Samsung ist schonwieder zurückgerudert, Apple hat den Megapixelwahn nie mitgemacht.

meikon
2016-04-09, 15:25:39
Marshmallow Rollout für das One ist endlich gestartet!

Our friends over at Cyanogen have informed us that CM 13.0 (ZNH0EAS26M) based on Marshmallow will drop starting tomorrow.
The rollout will be staged so only some of you (random) will get it at first, and as always, patience is appreciated.

What's in this release? You can find all the good stuff right here: http://www.cyanogenmod.org/blog/cm-13-0-release-1https://forums.oneplus.net/threads/update-on-android-6-0-for-oneplus-one.440897/


Kommentar von Steve Kondik:
ZOMG IT'S SHIPPING https://forums.oneplus.net/styles/default/xenforo/clear.pnghttps://forums.oneplus.net/styles/default/xenforo/clear.pnghttps://forums.oneplus.net/styles/default/xenforo/clear.pnghttps://forums.oneplus.net/styles/default/xenforo/clear.png

Sorry for the big delay on this. We had a bit of feature creep, and had to repeat the certification process *three times* because of bugs in CTS! Fortunately Google accepted our fixes to the test suite,
but the back-and-forth in order to get there took longer than we had hoped.

It's a pretty good release, but much of our focus was on eliminating technical debt and refactoring stuff so we can go faster when N drops.

We've already branched for 13.1 (which has LOTS of new features) so more goodness will follow :smile:
OTA zum manuellen flashen:
http://builds.cyngn.com/incremental/bacon/cm-bacon-cee4e8702d-to-e36dd78050-signed.zip

Avalox
2016-06-08, 14:58:16
Was hat wohl dieses Bild von OnePlus zu bedeuten?
Ein Witz? Eine Kooperation? Eine generelle Ankündigung?
https://twitter.com/dbrandSkins/status/740002167008956417

https://pbs.twimg.com/media/CkUEDBFWUAEMqei.jpg

anddill
2016-06-08, 15:09:58
Chinesisch unbekümmertes kopieren.

M4xw0lf
2016-06-08, 15:20:01
Half Life 3 casual mobile game confirmed.

deekey777
2016-06-08, 15:27:47
Ein schlechter Marketingwitz.

derpinguin
2016-06-08, 15:28:33
Ein Gag, weil alle auf den dreitten Teil warten und sie jetzt das dritte One Plus bringen?

Mr.Postman
2016-06-08, 15:42:31
Ein kanadischer Hersteller für Handy-Schutzfolien kündigt an, ab dem 14.6.16 das One Plus 3 mit mindestens 1 Produkt zu unterstützen.

Wow. :confused:

igg
2016-06-08, 15:45:43
Mit Headcrab

r-or
2016-06-08, 16:29:01
Oneplus 3 ist fruehestens im Jahre 2050 zu erwarten

iuno
2016-06-08, 16:43:02
Was redest du?
Vorstellung ist am 14.6.

Die HL3 Masche ist halt der Versuch mehr Aufmerksamkeit fuer sein uninteressantes Produkt zu bekommen :P

Heimatsuchender
2016-06-08, 21:52:15
Die HL3 Masche ist halt der Versuch mehr Aufmerksamkeit fuer sein uninteressantes Produkt zu bekommen :P


Das sehe ich auch so. Seit dem die von CM weg sind und ihr Oxygen OS haben, finde ich die Geräte uninteressant. Ein Hersteller von vielen mit bescheidenem Software-Support.

Noch interessanter ist aber, dass man das OnePlus 3 ohne Invite kaufen können wird. Der Hype ist vorbei.



tobife

AcmE
2016-06-08, 21:59:40
Wie es aussieht setzt OnePlus seit ein Paar Tagen vermehrt auf Open Source:
https://github.com/OnePlusOSS

Eine offizielle Aussage dazu gibt es noch nicht.
Ich kann mir aber gut vorstellen dass sie gemerkt haben dass viele Nutzer mit "Oxygen OS"
unzufrieden waren und man sich mehr Offenheit wünscht.
Falls das sich für das OP3 bewahrheitet wäre es doch ein interessantes Gerät.
Gehyped bin ich zwar nicht, aber wenn der Preis stimmt kann ich mir gut vorstellen es mal zum testen zu bestellen.
Zurückschicken kann man bei nichtgefallen ja immer noch.

edit: http://www.xda-developers.com/oxygenos-open-sourced-ahead-of-oneplus-3-launch/
edit: Der Artikel wurde gelöscht, wer weiß was das bedeutet.
edit: http://www.xda-developers.com/no-oxygen-open-source-personal-apology-regarding-misreporting/

Ist das hier jetzt eigtl. der OP3 Thread?
Kann ja dann umbenannt werden oder in den bereits vorhandenen Thread gepackt werden.

meikon
2016-06-09, 19:50:37
Zumindest OOS wird kein Open Source, da ist wohl was falsch verstanden worden!

http://www.xda-developers.com/no-oxygen-open-source-personal-apology-regarding-misreporting/

AcmE
2016-06-09, 19:58:51
Habe ich ja verlinkt.
Wobei mir das egal wäre, solange der device tree verfügbar ist.

JaDz
2016-06-10, 16:35:56
Cyanogen OS 13.1 freigegeben: http://stadt-bremerhaven.de/cyanogen-os-13-1-fuer-das-oneplus-one-mit-unterstuetzung-fuer-mod-veroeffentlicht/

mAxmUrdErEr
2016-06-12, 12:39:13
Seit dem Update auf Android 6 bzw. Cyanogenmod 13.1 ist mein OneplusOne kaputt.

Ständig kommen "xy wurde beendet" Meldungen, bei manchen Aktionen startet es sich komplett neu...

Was habe ich da für Möglichkeiten außer alles auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?

Relic
2016-06-12, 13:18:50
Seit dem Update auf Android 6 bzw. Cyanogenmod 13.1 ist mein OneplusOne kaputt.

Ständig kommen "xy wurde beendet" Meldungen, bei manchen Aktionen startet es sich komplett neu...

Was habe ich da für Möglichkeiten außer alles auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?

keine

lumines
2016-06-12, 13:23:20
Seit dem Update auf Android 6 bzw. Cyanogenmod 13.1 ist mein OneplusOne kaputt.

Hast du von Cyanogen OS auf CyanogenMod geupdatet? Die sind ziemlich sicher nicht kompatibel.

mAxmUrdErEr
2016-06-12, 13:46:47
Nein, ich hab nie selber irgendwas raufgeflasht, es sind die automatischen Updates.

Zum Kotzen ist das.

4Fighting
2016-06-14, 13:31:56
http://cdn.gsmarena.com/imgroot/news/16/06/oneplus-ad/gsmarena_003.jpg

~420 USD

8MP Kamera;(
16MP Frontkamera:freak::freak:

Ansonsten das Übliche:

5,5 Zoll FHD AMOLED Display
SD820
6GB Ram
64GB Storage (für die 420 USD Variante)

The_Invisible
2016-06-14, 13:39:11
6GB RAM :freak:

Wie viel frisst die Bloatware davon?

4Fighting
2016-06-14, 13:41:17
6GB RAM :freak:

Wie viel frisst die Bloatware davon?

Ram ist jetzt nicht überraschend. Bloatware dürfte recht klein sein.

Die 8MP Kamera ist eher ein fail bzw. verwunderlich

AcmE
2016-06-14, 14:49:54
Das mit den Kameras ist ein Dreher.
Specsheet ist geleakt.
http://www.amazon.in/b?ie=UTF8&node=10595975031

3000 mAh könnten etwas größer ausfallen
aber für mich ein vernünftiges Gerät.
Bleibt nur der Preis.
Der Kamerasensor ist der gleiche wie im Xiaomi mi5.

Das OnePlus One kam mit CyanogenOS 11 (KitKat), 3GB Ram und hatte keine Bloatware (Cyanogen eigener "Bloat" von Microsoft kam erst langsam seit Lollipop aber war bisher stets deinstallierbar)
Ebenso das OnePlus 2 mit 4GB Ram und Oxygen OS. Kein Bloat.

sun-man
2016-06-14, 14:56:03
Hmmm, Color OS *kotz*. Kein SD Card. Hatte gehofft das Handy würde eine Möglichkeit bekommen. Die 64GB scheinen mir dann doch zu teuer und die 32gb sind mir zu klein ohne Erweiterung.

4Fighting
2016-06-14, 15:21:03
Das mit den Kameras ist ein Dreher.
Specsheet ist geleakt.
http://www.amazon.in/b?ie=UTF8&node=10595975031

Danke Dir.


3000 mAh könnten etwas größer ausfallen
aber für mich ein vernünftiges Gerät.
Bleibt nur der Preis.
Der Kamerasensor ist der gleiche wie im Xiaomi mi5.

3000mah ist schon recht knapp. Preislich dürfte es dann wohl zwischen 399 und 449 EUR werden.

AcmE
2016-06-14, 15:24:38
3000mah ist schon recht knapp. Preislich dürfte es dann wohl zwischen 399 und 449 EUR werden.
Wie gesagt, mehr ist immer besser beim Akku.
Das OPO hat 3100 mAh und kommt bei mir locker über den Tag bei durchschnittlich 5-7 Stunden Displayzeit (je nach Netz/Wlan und Nutzung).
Ich gehe mal davon aus dass das AMOLED Display und der SOC im Vergleich zum OPO sparsamer sind.

Oxygen OS soll seit Marshmallow deutlich besser laufen auf dem OP2.
Fürs erste sollte es reichen bis dann hoffentlich die Community Roms bastelt.

Für mich ist die bestehende Garantie beim Bootloader unlock und Co. noch immer Gold wert.
Machen das noch andere Hersteller außer Google?

FDD-LTE Band 20 (800 MHz) wird wohl unterstützt im europäischen Modell.

dildo4u
2016-06-14, 20:21:19
One Plus 3 Review's.

Verge

http://www.theverge.com/2016/6/14/11931290/oneplus-3-android-smartphone-review


Marques Brownlee

https://youtu.be/ycIpOZY03OM

sun-man
2016-06-14, 20:22:24
die ersten haben schon wieder abbestellt :D

https://www.youtube.com/watch?v=p-EeUyFJJtM&feature=youtu.be

AcmE
2016-06-14, 20:34:57
Open Source für das OP3 wurde bereits aktualisiert
https://github.com/OnePlusOSS

Inwieweit das reicht um CM13 und Co. darauf lauffähig zu machen wird sich zeigen.
Ich habe mir mal eins bestellt und werde berichten.
Ansonsten geht es halt zurück...

Kane02
2016-06-14, 20:45:24
Ich habs bestellt, von den Specs her für den Preis echt nett und ich war bisher auch mit den Vorgängergeräten zufrieden. Hatte sogar 1x ne RMA die problemlos war.

sun-man
2016-06-14, 21:02:12
Mal abwarten. Ohne cm wird es nicht gekauft. Color schaut sich eh nur alles an

AcmE
2016-06-14, 21:22:55
Color schaut sich eh nur alles an
:confused:

sun-man
2016-06-14, 21:31:31
Ab.... Handytastatur :)

meikon
2016-06-14, 21:33:06
Direkt bestellt! OPO geht in Rente :smile: Btw: Das S6 war im Vergleich ein totaler Fail!

AcmE
2016-06-14, 21:36:56
Hier nochmal offiziell zum Device tree und kernel sources des OP3
https://forums.oneplus.net/threads/developers-modders-and-enthusiasts-its-about-time.450143/

edit: erste inoffizielle CM13 Build für das OP3 verfügbar
https://forums.oneplus.net/threads/rom-6-0-1-unofficial-cyanogenmod-13.450156/

JaDz
2016-06-14, 23:05:45
Mal abwarten. Ohne cm wird es nicht gekauft. Color schaut sich eh nur alles an

OxygenOS 3.1.1, nicht Oppos ColorOS.

sun-man
2016-06-15, 18:26:47
Meine ich ja :D ;)

Ich warte ganz in Ruhe auf die erste 50€ Aktion. Wer weiß ob und wann die ersten Pixel des OLED sterben oder oder oder. Ich liebe mein OPO und würde sofort wieder eins kaufen, weiß aber auch um die Schwächen der Firma. Berlin ist leider etwas weit ;), aber da kaufen und zurück geben sollte einfacher sein als das ganze bei OP einzuschicken.

nalye
2016-06-15, 18:58:20
Direkt bestellt! OPO geht in Rente
Ich liebe meins, wuerde auch eines fuer das Weib haben wollen, wenn Du mir einen guten Preis machst :)

/dev/NULL
2016-06-15, 21:48:02
Mann kann ja online bestellen.. bin schwer am überlegen. Mein one+one ist super, im Vergleich zum HTC M8s von der Arbeit jede Menge Updates und läuft.
Reizt mich schon das 3er..

meikon
2016-06-15, 22:07:42
Ich liebe meins, wuerde auch eines fuer das Weib haben wollen, wenn Du mir einen guten Preis machst :)

Leider schon verkauft!

Hätte es auch behalten, wenn nicht das fehlende LTE Band 20 gewesen wäre.

/Edit: Könnte noch ein Galaxy S6 anbieten, stehen die Mädels ja wohl drauf ;)

4Fighting
2016-06-16, 18:11:02
Memory Management ist wohl nicht immer so dolle

vYv8YQJbJaQ

AcmE
2016-06-16, 18:56:13
Da gibt es noch ein zweites Video wo 7 Spiele im RAM gehalten werden. Ab dem achten lädt das erste neu, alle darauffolgenden sind jedoch noch direkt ansprechbar. Mal schauen ob da noch was kommt...

James Ryan
2016-06-16, 19:00:15
Ein Vergleich mit CM13 auf dem OP3 wäre interessant. Sieht nämlich nach reiner Software-Sache aus!

MfG

Seth
2016-06-17, 00:06:18
Hätten sie mal lieber gleich 8GB RAM verbaut. ;D

Aber schon interessantes Gerät.

sun-man
2016-06-18, 13:29:36
http://www.golem.de/news/android-smartphone-aerger-um-speichermanagement-beim-oneplus-three-1606-121609.html

Das Oneplus Three hat üppige 6 GByte Arbeitsspeicher, aber offenbar ein sehr aggressives Speichermanagement. Der Chef des Unternehmens verteidigt die Designentscheidung gegen Kritik. Bastler können selbst Hand anlegen.

Sososo, Apps im Speicher kosten also Akku. Apps mit allen Kernen neu starten natürlich nicht. 6 Gig RAM und "wegen dem Akku" wird alles sofort wieder frei gemacht. Klug ;)

The_Invisible
2016-06-18, 18:16:08
Ein Vergleich mit CM13 auf dem OP3 wäre interessant. Sieht nämlich nach reiner Software-Sache aus!

MfG

Klar ist es softwareseitig: http://www.xda-developers.com/how-to-fix-the-oneplus-3s-memory-management-almost-double-the-apps-in-memory/

Frage mich wirklich was das für einen Sinn hat so viel Speicher zu verbauen aber nicht nutzen zu können. Marketing at its best oder so. Man fängt die "dummen" Kunden und die bemerken es nicht mal. Erinnert ja schon fast an die GTX 970 Schummelei.

4Fighting
2016-06-18, 18:20:19
Klar ist es softwareseitig: http://www.xda-developers.com/how-to-fix-the-oneplus-3s-memory-management-almost-double-the-apps-in-memory/

Frage mich wirklich was das für einen Sinn hat so viel Speicher zu verbauen aber nicht nutzen zu können. Marketing at its best oder so. Man fängt die "dummen" Kunden und die bemerken es nicht mal. Erinnert ja schon fast an die GTX 970 Schummelei.

Ist halt die Frage, inwieweit 6GB Ram wirklich im Alltag sinnvoll sind. Ich brauche zumindest nicht 5-6 Spiele, die immer im Ram bereit liegen.

Besser ist es, wenn Android smooth läuft - da warte ich dann auch gerne mal 1-5sek auf einen "App-Neustart" (weil eben nicht mehr im Ram)

Fairy
2016-06-22, 18:52:57
OnePlus 3 teardown:
Hh_XgrcQ9oo

grobi
2016-06-22, 20:01:02
Das ist ja echt ein gelungenes Design. Ganz große Klasse. :)

The Nemesis
2016-06-22, 22:29:32
Hab gerade mein OPO aus der RMA zurückbekommen, war knapp 6 Tage weg, ich habe es sehnlichst vermisst.
Hab zum Glück einen Telekom-Vertrag und vermisse LTE Band 20 nicht so sehr.
Das 3er sieht aber schon ganz schick aus, aber ich hab den Luxus des Abwartens.

CrazyIvan
2016-06-23, 07:03:17
Laut Anandtech hat das OP3 das am schlechtesten kalibrierte Display, das die je gesehen haben. Für mich ein absolutes KO Kriterium.

http://www.anandtech.com/show/10411/the-oneplus-3-review

Fairy
2016-06-23, 08:18:58
Carl Pei hat dazu was bei Reddit gepostet. https://www.reddit.com/r/oneplus/comments/4oyi6o/anandtechs_oneplus_3_review/d4hrn6c
It is NOT tuned to sRGB, and was never meant to be. sRGB tuning is a niche requirement and is not the right choice for the vast majority of smartphone users. Why do you think it's hidden under developer settings on the 6P? For those who need it, we've taken note, and have added it to the next OTA.

lumines
2016-06-23, 09:06:43
Verstehe das Statement irgendwie nicht. Will er damit sagen, dass sRGB zu beschränkt ist und das von den meisten Leuten nicht gewollt ist?

Das mag ja irgendwie sein, trotzdem wird das einem Teil der Zielgruppe des OP3 nicht gefallen. Mir persönlich gefallen die atomaren Farben bei AMOLED-Displays z.B. überhaupt nicht. Hätte ich überall so kalibrierte Displays, ok. Ist nur leider nicht so. Da sticht so ein Smartphone schon etwas negativ heraus.

AcmE
2016-06-23, 09:11:15
Die wollen sich halt aus der Affäre ziehen. Vorher groß ankündigen dass sie das Display besonders kalibriert haben und dann hagelt es Kritik and der eigenen Kalibrierung. Ich muss aber sagen dass ich insgesamt zufrieden bin mit dem Display. Die Farben sind Amoled typisch deutlich kräftiger im Vergleich zu meinem Opo aber stören tut es mich nicht. Den versprochenen sRGB Modus werde ich wohl trotzdem nutzen.

lumines
2016-06-23, 09:29:09
Die wollen sich halt aus der Affäre ziehen. Vorher groß ankündigen dass sie das Display besonders kalibriert haben und dann hagelt es Kritik and der eigenen Kalibrierung.

Wahrscheinlich haben sie es auch bewusst so kalibriert, nur eben objektiv nicht besonders gut. Das wäre jedenfalls meine Vermutung.

AcmE
2016-06-23, 10:47:38
Incoming OnePlus 3 OTA will bring sRGB mode and better RAM management | Android Authority ('http://www.androidauthority.com/incoming-oneplus-3-ota-will-bring-srgb-mode-and-better-ram-management-699808/')

Hier noch mal genauere Informationen zum kommenden OTA.

Das OTA geht erst an Reviewer raus und folgt dann später für Endkunden.
Neben dem sRGB Modus und anderen "Optimierungen" soll auch das Ram-Management verbessert werden.
Das sorgt dann nicht nur dafür dass mehr Ram genutzt wird,
sondern soll auch Ladezeiten bei Spielen beschleunigen.

BA
2016-06-23, 18:07:59
Ich kann das Statement nachvollziehen. Wenn man den Leuten zwei Handys vorsetzt, eins mit sRGB und eins mit starken Farben, werden bestimmt 90% der "normalen" Leute das Handy mit sRGB viel zu flau und das bunte Display als viel "besser" empfinden.


Der OP3 vs S7 Performance Test nun mit veränderten RAM Management beim OP3:
np3wfpTq_2Y

4Fighting
2016-06-23, 20:37:37
Incoming OnePlus 3 OTA will bring sRGB mode and better RAM management | Android Authority (http://www.androidauthority.com/incoming-oneplus-3-ota-will-bring-srgb-mode-and-better-ram-management-699808/)

Hier noch mal genauere Informationen zum kommenden OTA.

Das OTA geht erst an Reviewer raus und folgt dann später für Endkunden.
Neben dem sRGB Modus und anderen "Optimierungen" soll auch das Ram-Management verbessert werden.
Das sorgt dann nicht nur dafür dass mehr Ram genutzt wird,
sondern soll auch Ladezeiten bei Spielen beschleunigen.

Ich dachte das Ram-Management wäre extra so gemacht worden um den Akku zu entlasten?;)

Von einer Bulls...Ausrede zur nächsten

CrazyIvan
2016-06-23, 20:50:14
Der Anandtech Autor hat ungewohnt harsche Worte verwendet und in Bezug auf die Displaykalibrierung OnePlus Sachverstand in Abrede gestellt. Auch zweifelt er an, dass so grobe Schnitzer durch ein OTA Update überhaupt korrigierbar sind. Es geht ja nicht nur um den Farbraum sondern auch um Weisspunkt, Gamma und dergleichen. Bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

AcmE
2016-06-23, 21:05:30
Ich glaube momentan sogar daran dass mal wieder einige Geräte mit verkorksten Displays ausgeliefert wurden.
In anderen Foren liest man von minimalen aber sichtbaren Farbverfälschungen bei komplett weißem Bild von lila bis grün.
Andere sehen zB bei der Kicker App ein neon-orange anstelle von rot.

Diese Probleme habe ich zum Glück nicht, trotzdem sind mir ein Paar Punkte aus dem Review auch bei mir aufgefallen.
Kein fließender Farbverlauf bei Graustufen ist dabei am deutlichsten erkennbar.
Den Amoled-typischen Regenbogeneffekt bei seitlichem Blick aufs Display auch.

Ansonsten sind die Farben durchgehend satter im Vergleich zum OnePlus One was gerade daneben liegt.
Beide haben das gleiche Wallpaper. So schrecklich wie bei Anandtech beschrieben ist es ganz und gar nicht.

Edit:
Ein erster Test mit OxygenOS 3.1.4 wurde eben im Android-Hilfe Forum verlinkt.
http://translate.google.com/translate?hl=&sl=fr&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.frandroid.com%2Fmarques%2Foneplus%2F365110_oneplus-3-oxygenos-3-1-4-mise-a-jour-change&sandbox=1

Die Ergebnisse klingen sehr vielversprechend.

Hier eine Info zur Qualität des Kopfhörerausgangs:
https://youtu.be/ATxLNEDYqDk?t=1h23m54s

Leider sind die Mikrofone bei der Videoaufnahme ziemlich mies. Evtl. ist das aber auch nur eine Softwaresache.
Umgebungsgeräusche werden nahezu vollständig herausgefiltert.

meikon
2016-06-26, 21:45:26
Review zum OOS 3.1.4 Update:

https://www.xda-developers.com/148634-2-oneplus-3-ota-impressions/

AcmE
2016-06-30, 15:53:08
Hier nun auch das Anandtech Re-Review des Displays:
http://www.anandtech.com/show/10445/revisiting-the-oneplus-3

With these changes the OnePlus 3 goes from being one of the worst displays on record to one of the best, and that's a great thing to see.
...
The display has gone from being the most inaccurate display that I've seen in years, to being among the most accurate displays that we have on record.

Rogue
2016-06-30, 16:41:21
Hab das 3er nun mal in der Hand gehabt.
Finde der Formfaktor ist ein exzellentes Beispiel dafür wie man aus lauter "Machbarkeit" Marketingfeatures setzt und die gegen jede Vernunft einfach immer weiter treibt.

Ein so großes Gerät (5,5") das gleichzeitig so flach und ohne Cover sowas man glatt und unergonomisch zu halten ist, macht einfach keinen Sinn. Leider gehts nicht um ein sinnvolles Design, sondern um das "Höher, schneller, weiter"-Race das sich die Industrie da liefert.

Das gilt stellvertretend natürlich auch für viele andere Modelle, aber jeder Hersteller hats selbst in der Hand diesen Quatsch mitzumachen.

Wer drauf steht bekommt das denkbar beste Preis-/Leistungsverhältnis und ein allg. unterm Strich sehr gutes Gerät, mein Fall ist es aber nicht.

Ich hoffe wir sehen bald mal wieder Modelle die sich gegen die aktuelle Mode / den Mainstream richten und mit ein bisschen Mut mal was sinnvolles und/oder schickes basteln.
Vielleicht wenn die "Seele" von Nokia bald wieder (Android)Phones baut...

=Floi=
2016-06-30, 17:06:44
wenn du einmal so ein großes display gehabt hast, dann willst du nichts kleineres mehr. Bei mir dachte ich am anfang auch WTF, aber jetzt bin ich super zufrieden mit der größe. optisch natürlich ein klopper, aber ergonomisch perfekt für unterwegs.

Rogue
2016-06-30, 19:10:57
Ich hab kein Problem damit das es Leute gibt die 5,5" haben wollen und damit zufrieden sind.
Das restliche Gerät aber gleichzeitig so flach, unergonomisch und ohne Cover geradezu "glitschig" zu machen, geht einfach an jedwedem realistischen Praxisbetrieb vorbei. Es ist "machbar" und deswegen "Trend", aber keiner hat den Arsch in der Hose mal wieder Richtung "praktisch" zu gehen.
Sollen die ruhig mal wieder 3-4mm dicker werden. Dann hat man wenigstens eine Seite wo auch mal ein Finger greifen kann und gleichzeitig hat man auch mal Platz für nen Akku der was reisst. Ein Gerät zu dem Preis, mit den Specs und vorbildlichem Support + CM hat die Macht neue Standards durchzudrücken und sich gegen (bekloppte) Trends durchzusetzen, schade das sies nicht genutzt haben um sich stärker vom Mainstream abzuheben.

CrazyIvan
2016-07-01, 06:48:38
Hier nun auch das Anandtech Re-Review des Displays:
http://www.anandtech.com/show/10445/revisiting-the-oneplus-3
Na das ist doch mal ein Wort. Wenn jetzt das Display nen halben Zoll kleiner wäre, würde ich es sofort nehmen.

meikon
2016-07-04, 18:37:13
OxygenOS 3.2.0 OTA ist draußen :smile:

Here are some of the highlights of this update:


Enabled sRGB mode in developer options.
Improved RAM management.
Improved GPS performance.
Enhanced audio playback quality.
Updated custom icon packs.
Fixed some issues with notifications.
Improved camera quality/functionality.
Fixed some issues in Gallery.
Implemented latest Google security patches.
Fixed bugs in Clock/Music apps.



https://forums.oneplus.net/threads/oxygenos-3-2-0-ota-update-will-start-soon-on-oneplus-3.453875/

nalye
2016-07-26, 15:38:48
Neues Update fuer das Oneplus 3:


We've begun rolling out OxygenOS 3.2.2 for the OnePlus 3 today. Here's what's new in this update:


Improved notification management in doze.

Addressed alert slider/silent mode issue.

Disabled fingerprint sensor while in pocket.

Added NFC toggle in quick settings.

Improved noise cancellation in video recording.

Updated 4K video recording codec.

Added latest security patches and various optimizations.

https://forums.oneplus.net/threads/oxygenos-3-2-2-ota-update-will-start-soon-on-oneplus-3.456997/

AcmE
2016-07-26, 15:45:32
GMail Push (und noch einige Apps die ich nicht nutze) scheint noch immer nicht gefixt zu sein.
Komisch dass WhatsApp hier auch nach Stunden im idle gepusht wird...
Unter CM13 läuft das komischerweise problemlos.
Oh man OxygenOS...

Wäre da nicht die fehlende Stock Kamera-App wäre ich längst mit CM13 unterwegs.

nalye
2016-07-26, 16:06:55
Ich habe kein Problem mit Gmail-Push, alles Stock und rennt wie erwartet. Das einzige Problem, das ich hatte, war, dass ich vom Fingerabdrucksensor in der Hosentasche betroffen war.

AcmE
2016-07-26, 16:50:50
Das Problem hatte ich dafür nicht.
Es sind aber eine Menge User vom GMail Push Problem betroffen. Auch Daten löschen hat bei mir nichts gebracht. Sobald das Gerät länger schläft kommen keine Mails mehr an. WhatsApp hingegen hat keine Probleme mit Push. Cm13 hat das Problem wie gesagt nicht.

Fairy
2016-08-04, 13:11:25
OnePlus 3 mini mit 4,6" in Benchmarks aufgetaucht, ansonsten alles so wie beim 5,5er.
... OnePlus is working on another version of the OnePlus 3 called the OnePlus 3 mini.
The reason this is being called an OnePlus 3 mini is because the specifications match exactly with those of the OnePlus 3 save the screen size.
http://www.slashgear.com/oneplus-3-mini-benchmarks-claim-6gb-of-ram-04450690/

AcmE
2016-08-04, 13:15:00
Wurde bereits dementiert:
https://twitter.com/getpeid/status/761085933479268356

Was davon jetzt stimmt...
Zumindest hat OnePlus vor nicht allzu langer Zeit verlauten lassen das es erstmal kein weiteres kleineres Gerät wie das OnePlus X geben soll.

Fairy
2016-08-04, 13:28:39
Ahh okay. Obwohl ich ihm folge habe ich es nicht gesehen. Sorry und danke.

AcmE
2016-08-04, 13:48:37
Finde es aber schade. 4.6'' Geräte mit High-End Specs sind ja Mangelware.
Wäre mir persönlich zu klein, aber ich hätte nichts gegen ein 5,2'' OP3 einzuwenden.

ChaosTM
2016-08-04, 14:08:26
Mein 1+3 ist für morgen angekündigt - freue mich schon! :)
Hoffentlich komm ich mit der Größe zurecht. Von da her wäre ein Mini möglicherweise nicht uninteressant gewesen.
5.2 wären auch interessant ..

AcmE
2016-08-04, 15:06:32
Tu dir einen Gefallen und aktiviere direkt den sRGB Modus in den Entickleroptionen.
Deine Augen werden es dir danken^^

ChaosTM
2016-08-04, 15:08:34
Das hab ich schon des öfteren gelesen und auch vor, danke!

ChaosTM
2016-08-05, 16:27:57
Seit einer Stunde ist es jetzt da und ich bin bisher hoch zufrieden. Extrem schnelles Teil!

Es ist wirklich fein verarbeitet aber für meine Geschmack fast eine Spur zu dünn. 1mm dicker und dafür ein etwas kernigerer Akku wäre vielleicht besser gewesen.
Ich muss mich aber erst noch an die neue Form gewöhnen. Das alte Sony ZL war doch ein recht dicker Brummer und lag wirklich gut und sicher in der Hand.

Das Regeln der Berechtigungen per App finde ich grandios - kannte ich in der Form noch nicht. Der Fingersprint Sensor arbeitet praktisch verzögerungsfrei und machte bisher keinen Fehler. Ich habe 4 verschiedene Finger eingelesen.
Die Gestensteuerung ist auch was sehr angenehmes. Währen des Musik hörens einfach ein nach recht zeigendes Eck zeichnen und er springt zum nächsten Titel.. usw.

Nur das OTA Update scheint nicht zu funktionieren. Es steht noch auf 3.1.3 und wenn ich auf updaten gehe sagt es immer : "Gerät am neuesten Stand" ?!

Kurzfazit nach einer guten Stunde.: sehr nettes Teil! - jetzt muss nur noch das Update klappen - Out of the Box ist das Ding klar zu "bunt"

ChaosTM
2016-08-06, 09:52:05
Immer noch kein OTA Update möglich und die Images brechen immer bei ca. 98% ab.
Die Farben sind indiskutabel, so wie ich es bis zu letzten Samsung Generation kannte und hasste. Das 7er ist das erste Flaggschiff, welches nicht mit diesen überzogenen Einstellungen ausgeliefert wird.
Ansonsten gibt es wenig zu meckern. Klasse Teil. Standby Verlust über Nacht mit 2 Sims war gerade mal 6%..


Ein paar Minuten nachdem ich das hier geschrieben hatte, war der Download endlich komplett und der Flash konnte beginnen.
Much easier on the eyes wie der Ami zu sagen pflegt. :)

mdf/markus
2016-08-28, 16:55:31
Hatte noch jemand der OnePlus Nutzer hier schon mal das Problem, dass der Alert Slider in allen 3 Stufen immer auf "keine Unterbrechungen" stellt? :(

Richtig blöde Sache, weil mich jetzt keiner erreichen kann...
Ich habe schon ein Factory Reset gemacht, allerdings bleibt das Problem bestehen.

Ich kenne mich ja nicht wirklich aus mit Roms flashen - aber würde das als letzte Notlösung vielleicht Sinn machen? Dann würde ich mich gegebenfalls damit beschäftigen.

mdf/markus
2016-08-28, 21:52:23
Okay - Factory Reset hinter mir, Community Build neu geflasht, nochmal Factory Reset versucht.

Alles nix am Problem gelöst. Der Alert Slider links setzt in allen 3 Positionen immer nur auf "keine Unterbrechungen" bzw. seit Marshmallow "silent".
Ich habe mal mit dem Support telefoniert (sehr höfliche Dame, allerdings nur in Englisch verfügbar) & die senden mir ein Rücksendepaket zu. Habe 2-3 Erfahrungsberichte auf Reddit gefunden zu der gleichen Problematik & anscheinend ist das ein Fall für einen Austausch.

Ich halte am laufenden. :)

Heimatsuchender
2016-09-02, 23:47:44
Wer hat das One Plus 3 und wie zufrieden seid ihr?

Und:
Der Fingerprint-Sensor: Vorne oder hinten?
Root? Noch so einfach, wie beim One Plus One?


tobife

sun-man
2016-09-12, 14:51:48
mein kommt wohl morgen, gestern bestellt, heute versendet....und für mein OPO krieg ich noch >120€ :D

Rooten soll supereasy sein - und wo der FP Sensor ist kann man ja nun nachlesen oder ein Video gucken ;) Das AF Problem der kamera nervt mich zwar etwas, aber mal sehen ob da noch was kommt.

4vlepUxpD8Y

Impia
2016-09-15, 22:06:55
Ich habe das 1+3 seit 2 Tagen und bin eigentlich recht zufrieden. Das Einzige war mir negativ auffällt ist die Kamera. Unter reichlich Kunstlicht arbeitet sie recht gut aber bei sonnigen Außenaufnahmen wirken die Bilder eher leblos und flach. Davon hätte ich mehr erwartet.

AcmE
2016-09-15, 22:13:54
Meiner Meinung nach liegen die Stärken doch besonders bei Aufnahmen am Tage.
Im Lowlight bekommt man für den Preis auch gute Aufnahmen hin,
hier leidet die Kamera dann eher am falschen Weißabgleich und der längeren Verschlusszeit
im Vergleich zu teureren Geräten mit größerem Sensor.
Auch tagsüber kommt man häufig auf unter 1/100s was je nach Motiv dann deutlich blurren kann.
Da sind größere Sensoren klar im Vorteil.
Das OP3 geht im Lowlight auch verhältnismäßig hoch mit der ISO, kaschiert das ganze dann mit Postprocessing.

mdf/markus
2016-09-15, 22:59:53
Mein Gerät wurde übrigens genau nach einer Woche repariert zu mir zurückgeschickt.
Man hat das Mainboard getauscht & alles in allem lief das RMA sauber über die Bühne.

sun-man
2016-09-16, 06:57:42
Ich habs meins ja auch seit Montag. Irre schnell und gegen das OPO schon ein echter Kracher.
Die Kamera ist schwach bei Videos. eigentlich gehen nur 4k Videos vernünftig. 1080p ruckelt sich einen ab.

sun-man
2016-09-21, 11:57:46
Find das für ne Handycam gar nicht so schlecht. Aus der Hüft beim suchen eines Caches gemacht

http://abload.de/thumb/img2016092110595503ltx.jpg (http://abload.de/image.php?img=img2016092110595503ltx.jpg)

StevenB
2016-10-11, 14:16:55
Mein OPO hat sich nach fast 3 Jahren verabschiedet - nachdem ich Skype installiert habe wurde der Bildschirm Schwarz, das Smartphone lies sich zwar noch starten bzw. ich konnte das Smartphone noch anrufen allerdings blieb der Bildschirm schwarz.

Ich ging von einem Hard Brick aus, aber selbst dadurch konnte ich das Smartphone nicht zurück holen. Im Display sieht man verschwommen / sehr schwach das Android gerade startet, die Softkeys unten leuchten auch noch auf.

Hat da jemand eine Idee ob das noch reparabel ist? Kann man vielleicht testen ob noch ein Bild kommt wenn ich von Mini USB auf HDMI gehe und das am TV / Monitor teste?

sun-man
2016-10-11, 15:06:04
Dann weißt Du nur ob noch ein Bild erzeugt wird und das geht evtl andere Wege. Man kann doch auch irgendwie per ADB Screenshots machen meine ich. Kollege hat sich irgendwie bei EB.. für 30 oder 40€ ein neues Display bestellt und das selbst rein geschraubt. Ging danach wieder.

Heisst aber auch das Du sowas wie TWRP bzw das Recovermenü nicht mehr siehst?

StevenB
2016-10-11, 17:28:33
Micro USB auf HDMI brachte nichst. Kommt kein Bild, allerdings kommt bei keinem Smartphone von mir ein Bild.

Ich konnte allerdings eher durch Zufall ein paar Bilder bzw. Videos machen... (einfach mal etwas rum gedrückt und einen screenshoot ebenso).

Ich hatte die Vermutung das mehr kaputt ist, dann schaue ich jetzt mal nach einem Display.

MamaRooster
2016-10-13, 17:02:58
Neue Version des OP3 im Anmarsch?

http://winfuture.de/news,94432.html

grobi
2016-10-13, 18:45:18
Neue Version des OP3 im Anmarsch?

http://winfuture.de/news,94432.html


Das wurde längst dementiert. Man sind die langsam auf winfuture.

MamaRooster
2016-10-13, 21:39:50
Das wurde längst dementiert. Man sind die langsam auf winfuture.

Quelle? Das einzig mir bekannte Dementi betrifft den Wechsel von AMOLED hin zu LCD.

StevenB
2016-10-16, 12:20:19
War tatsächlich nur das Display bei meinem OPO.

Das blöde ist / war ich habe beim zerlegen das Antennenkabel und die Lautstärke Tasten kaputt gemacht... das Antennenkabel kann man einfach ersetzten nur bei den Lautstärke Tasten wird es komplizierter.

Aber man kommt ja zum Glück auch ohne die Tasten in den Fastboot / Recovery Modus.

Heimatsuchender
2016-10-20, 22:39:43
Ich überlege gerade, ob ich das One Plus 3 bestelle. Mehr Smartphone für so kleines Geld gibt es ja so gut wie gar nicht. Allerdings wird die Lieferzeit im Augenblick mit bis zu 4 Wochen angegeben.

Habt ihr eins von diesen Cases dazu bestellt? Bambus??? Oder was anderes?



tobife

mdf/markus
2016-10-20, 22:48:54
Für mein OnePlusX habe ich das Black Apricot & bin damit noch immer super zufrieden.

AcmE
2016-10-21, 07:54:05
Zumindest das Sandstone Case für das OP3 soll unglaublich schlecht verarbeitet sein. Habe schon öfters gelesen dass sich die Beschichtung nach wenigen Wochen anfängt zu lösen.

sun-man
2016-10-21, 08:00:15
Für mein OnePlusX habe ich das Black Apricot & bin damit noch immer super zufrieden.
Hab ich auch und bin auch zufrieden. Hab die Originale Folie auch noch drauf - gibts da irgendwas was man empfehlen kann?

VG

ChaosTM
2016-10-21, 13:55:03
Zumindest das Sandstone Case für das OP3 soll unglaublich schlecht verarbeitet sein. Habe schon öfters gelesen dass sich die Beschichtung nach wenigen Wochen anfängt zu lösen.

Mein Sandstone Cover schaut nach 3 Monaten noch (fast) aus wie neu.
Eine Ecke ist leicht abgeschlagen nach einem Sturz. Das Gerät liegt damit IMHO viel sicherer in der Hand und geschützt ist es auch.
Zu Hause verwende ich des Gerät aber "ohne".

Heimatsuchender
2016-10-22, 00:37:39
Es halten sich ja hartnäckig die Gerüchte über ein leicht verbessertes Modell des One Plus 3.

Viel kann man ja eigentlich nicht verbessern. S821 statt S820, Android N ab Werk, eventuell mehr interner Speicher.


tobife

sun-man
2016-10-22, 08:59:46
Wäre mir ja nun egal. Die kommen mit dem OP3 kaum hinterher beim liefern - woran auch immer es liegt. 2 mit unterschiedlicher Hardware bedeuten auch mehr Arbeit für die Devs. Oxygen und die CommunityBuilds und Hydrogen.

Das OP3 macht, ähnlich dem 1+1, nen ziemlich guten Job. Kamera bei 1080p nervig rucklig, aber sonst? Läuft und flutscht. Weniger RAM und 50€ runter und das Ding würde noch besser verkauft werden. Oder gleicher Preis mit SDCard...was weiß ich :D

4Fighting
2016-10-22, 09:24:16
Wäre mir ja nun egal. Die kommen mit dem OP3 kaum hinterher beim liefern - woran auch immer es liegt. 2 mit unterschiedlicher Hardware bedeuten auch mehr Arbeit für die Devs. Oxygen und die CommunityBuilds und Hydrogen.


Sehe ich ähnlich, auch wenn es vermutlich doch so kommen wird.

Dann hast Du Wartezeiten von 2 Monaten für das neue OP3 und im Februar o. März ist wieder MWC und es geht wieder von vorne los:freak:

sun-man
2016-10-22, 10:26:03
Ja, aber aus dem Reigen bin ich ausgestiegen. Ich wollte den Fingerabdrucksensor - sonst wäre mein 1+1 noch 1-2 Jahre gegangen. Aber das muss ja jeder selbst wissen.

sun-man
2016-10-27, 14:10:46
http://stadt-bremerhaven.de/oneplus-3t-kommt-wohl-mit-lcd-statt-amoled-und-wird-auch-teurer/

Das AMOLED-Display des OnePlus 3 löst FullHD auf und wurde allgemein als nicht allzu gut angesehen. Hier soll nun ein LCD zum Einsatz kommen, eventuell sogar mit höherer Auflösung. So würde sich auch der höhere Preis rechtfertigen.
Wat? wieso war/ist das Display nicht gut? Ich liebe es :)

Sven77
2016-10-27, 14:15:00
Zu dunkel.. aber das sind alle AMOLEDs

sun-man
2016-10-27, 14:16:50
Also ich bin ziemlich zufrieden damit. Hat mich so noch nicht im stich gelassen in der Sonne - im gegensatz zum 1+1 vorher. Find es angenehm, aber hab das Handy auch nicht um künstlerisch Bilder zu beurteilen oder so.

AcmE
2016-10-27, 14:28:41
Der Tweet
OnePlus 3 + ~$80 + [time] = OnePlus 3T

könnte auch als Hinweis auf eine $80 Smartwatch als Zusatz zum OnePlus 3 gedeutet werden.
Vor kurzem kam zumindest eine klare Aussage dass OP an Amoled festhalten möchte.

Der Aufpreis würde sich für einen SD 821 imo nicht lohnen.
Wird aber ein Gerät mit 128 GB Speicher angeboten könnte ich schwach werden.

Heimatsuchender
2016-10-27, 14:32:05
Der Aufpreis würde sich für einen SD 821 imo nicht lohnen.
Wird aber ein Gerät mit 128 GB Speicher angeboten könnte ich schwach werden.


Bei dem bißchen Mehrleistung des SD 821 nicht. Aber ein Gerät mit 128 GB Speicher würde ich sofort kaufen.


tobife

Sven77
2016-10-27, 14:33:16
Das Problem ist auch die Pentile-Matrix bei 401ppi, es ist noch ein Bereich an dem man an feinen Linien wie Buchstaben Artefakte erkennen kann.. nicht ohne Grund geht Samsung mit mindestens 500ppi ins Rennen, was bei einem LCD-Display nicht unbedingt nötig ist

AcmE
2016-10-27, 15:19:20
http://www.giga.de/smartphones/oneplus-3/news/oneplus-3t-neue-sony-kamera-soll-bildqualitaet-deutlich-verbessern/
Angeblich neuer Kamerasensor.
Immer mehr Gerüchte...

AcmE
2016-11-07, 19:33:06
Qualcomm hat nun direkt bestätigt dass ein OnePlus Gerät
mit Snapdragon 821 erscheinen wird:
https://twitter.com/Qualcomm/status/795677902117502976

4Fighting
2016-11-07, 20:34:21
Das Problem bei 1+1 ist die Verfügbarkeit.

Mittlerweile kann man sogar nicht mal mehr das normale OP3 bestellen...

AcmE
2016-11-07, 20:42:55
Das Problem bei 1+1 ist die Verfügbarkeit.

Mittlerweile kann man sogar nicht mal mehr das normale OP3 bestellen...
Das sehe ich in meinem Fall gerade als kleinen Vorteil falls mich die weiteren Specs zu einem Umstieg bewegen könnten. Der Wiederverkaufswert sollte momentan relativ gut sein.

Ich denke nicht dass sie ein aktuelleres Modell vorstellen ohne dass es zumindest kurzfristig verfügbar ist.
Wenn es nicht doch ein Tablet wird, wovon ich nicht wirklich ausgehe.

Sven77
2016-11-07, 20:44:30
Das Problem bei 1+1 ist die Verfügbarkeit.

Mittlerweile kann man sogar nicht mal mehr das normale OP3 bestellen...

Das liegt am Display, das neue soll ja LCD haben

4Fighting
2016-11-07, 20:52:42
Das liegt am Display, das neue soll ja LCD haben

Pei sagt selbst

"AMOLED > LCD"

OnePlus will be staying with Optic AMOLED displays for the foreseeable future.

Klingt also eher nicht so.


Ich denke nicht dass sie ein aktuelleres Modell vorstellen ohne dass es zumindest kurzfristig verfügbar ist.


ohne eine alternative Bezugsquelle abseits ihres eigenen Shops wird es auf Dauer schwierig imo neue Käuferschichten zu bekommen. Gerade wenn man seit Verkaufsstart immer mehrere Wochen auf sein Gerät warten soll.

AcmE
2016-11-07, 21:17:48
Ich habe es an Tag 1 bestellt und hatte es nach 3 Tagen. Danach war es eigtl. noch eine Weile verfügbar.

Sven77
2016-11-07, 21:25:58
In England bekommt man es schon von einem Carrier, da tut sich also etwas im Vertriebsmodell

Heimatsuchender
2016-11-07, 21:38:34
Das Problem bei 1+1 ist die Verfügbarkeit.

Mittlerweile kann man sogar nicht mal mehr das normale OP3 bestellen...


Die Gerüchte sagen, dass das neuere Modell am 14.11.2016 vorgestellt werden soll. Ich kann mir gut vorstellen, dass die zur Zeit schon welche produzieren.

Ich bin gespannt, was die zeigen werden. Lt. Gerüchten:
S821
LCD
Änderungen an der Kamera
Bis zu 128 GB Speicher
Nougat




tobife

4Fighting
2016-11-08, 08:21:12
Ich sage ja gar nicht, dass das neue nicht vielleicht bei Launch verfügbar sein wird.
In Indien bietet es übrigens sogar amazon an. Das tun sie in DE mittlerweile auch, aber nur beim OP2;)
Da tut sich wohl auch etwas, wobei es mir mit meiner Aussage zu der Verfügbarkeit generell um die Zeit nach dem Launch geht.

Zum neuen Gerät:
Die Specs lesen sich zwar "nett" von dem Gerät, aber mir wäre es halt lieber, wenn sie das Gerät 0,x mm dicker machen würden und ein 4000mah Akku reinhauen würden.

AcmE
2016-11-08, 15:15:41
Bisher ist ja nur der SD821 bestätigt.
Noch kann es alles sein.
Eben kam ich auf den Gedanken dass es sich evtl. um einen TV Stick ala FireTV halten könnte.

edit: https://plus.google.com/+OnePlusTech/posts/8EnE2J78Kv1
Damit dürfte sich wohl ein Smartphone bestätigen wenn der 820 mit 821 verglichen wird.

meikon
2016-11-08, 19:41:13
Offiziell bestätigt, Vorstellung nächste Woche

T-7: The @Qualcomm (https://twitter.com/Qualcomm) Snapdragon 821 (2.35GHz) is coming your way. Find out more on November 15.https://twitter.com/oneplus/status/796049807609622528

sun-man
2016-11-09, 07:07:09
14.1 ist im Anflug.
http://stadt-bremerhaven.de/erste-cyanogenmod-14-nightlies-sind-fuer-eine-handvoll-geraete-im-anflug/

http://www.cyanogenmod.org/blog/cm14-is-landing
angler (Nexus 6P)
bullhead (Nexus 5X)
cancro (Xiaomi Mi3w/Mi4)
d855 (LG G3)
falcon/peregrine/thea/titan (Moto G variants)
h811/h815 (LG G4)
klte/kltedv/kltespr/klteusc/kltevzw (Samsung Galaxy S5)
oneplus3 (OnePlus 3)
Z00L/Z00T (Zenphone 2)

AcmE
2016-11-11, 08:09:30
http://www.androidauthority.com/oneplus-3-nougat-beta-728205/

Nougat soll diesen Monat als Beta und bis zum Ende des Jahres als OTA erscheinen.

ChaosTM
2016-11-11, 15:08:58
Ein LCD Display würde ich nicht mehr wollen. Ich verwende das Gerät sehr intensiv als E-Book Reader im dunklen Modus und finde das äußerst angenehm fürs Auge. Hält dabei auch sehr, sehr lange - ~ 4%/Stunde Verbrauch. Artefakte durch Pentile sehe ich im Normalbetrieb keine. Wenn man mit der Lupe ran geht, dann fällt es aber auf, ja.

@4fighting - punkto Akku geb ich dir recht - etwas dicker und dafür mehr Kapazität würde nicht schaden, obwohl ich eigentlich problemlos über den Tag komme.

deLuxX`
2016-11-11, 16:55:39
Bin irgendwie über die Vorstellung des 3T gestolpert und habe dann spaßeshalber nachgeschaut wie schnell ein Snapdragon 821 im Vergleich zu meinem S5 ist. 36k vs 160k Punkte in Antutu.:freak:
Und dann noch der schnell angebundene UFS Speicher und ein fast unverbasteltes Android....ich könnte schwach werden nächste Woche.:biggrin:
Vor allem bin ich gespannt ob die Kamera verbessert wird.

Thunder99
2016-11-11, 17:30:25
Bin irgendwie über die Vorstellung des 3T gestolpert und habe dann spaßeshalber nachgeschaut wie schnell ein Snapdragon 821 im Vergleich zu meinem S5 ist. 36k vs 160k Punkte in Antutu.:freak:
Und dann noch der schnell angebundene UFS Speicher und ein fast unverbasteltes Android....ich könnte schwach werden nächste Woche.:biggrin:
Vor allem bin ich gespannt ob die Kamera verbessert wird.
Und dabei teurer als das S7 und nicht (spürbar) besser, na dann viel Spaß :freak:

meikon
2016-11-11, 17:36:56
http://www.androidauthority.com/oneplus-3-nougat-beta-728205/

Nougat soll diesen Monat als Beta und bis zum Ende des Jahres als OTA erscheinen.

Die basteln ja schon Monate an der 3.5 Community Preview rum! Aktuell Beta 6, div. Hotfixe nicht mitgezählt. Wie soll das in der Kürze der Zeit klappen?
Neue Beta auf Nougat-Basis vielleicht, aber wohl kein finales OTA Update!

AcmE
2016-11-11, 17:41:56
Ich schreibe nur was im Artikel steht um nicht einfach nur den Link dazulassen.
Ich weiß es auch nicht. Wenn die Qualität so bleibt wie bei den bisherigen Community Builds... Naja

deLuxX`
2016-11-11, 17:46:36
Und dabei teurer als das S7 und nicht (spürbar) besser, na dann viel Spaß :freak:
Hä? Teurer als das S7? Kennst du den Preis vom 3T schon?
Spürbar besser? Wäre für mich schon das unverbastelte Android.

Thunder99
2016-11-11, 17:48:41
Hä? Teurer als das S7? Kennst du den Preis vom 3T schon?
Spürbar besser? Wäre für mich schon das unverbastelte Android.
laut Gerüchten 500€+

Sven77
2016-11-11, 17:52:11
Und dabei teurer als das S7 und nicht (spürbar) besser, na dann viel Spaß :freak:

Hattest du schon einmal ein Samsung?

4Fighting
2016-11-11, 17:53:44
Hä? Teurer als das S7? Kennst du den Preis vom 3T schon?


wohl um die 480 EUR;)

Der einzige Punkt, der imo für das OP3(T) spricht ist die Rom-Community. 6GB Ram sind heutzutage für den Großteil der Nutzer Overkill und der Exynos 8890 ist mind. ebenbürtig.

Kamera-seitig wird der (vermeintlich verbaute) IMX398 Sensor sicherlich aufholen können ggü. dem OP3, aber ob es für das S7 reicht...

meikon
2016-11-11, 18:02:28
Ich schreibe nur was im Artikel steht um nicht einfach nur den Link dazulassen.
Ich weiß es auch nicht. Wenn die Qualität so bleibt wie bei den bisherigen Community Builds... Naja

Nicht falsch verstehen, sollte keine Kritik an deinem Post sein. Man nimmt sich aber bei OnePlus mal wieder etwas zu viel vor! ;)

Thunder99
2016-11-11, 18:04:55
Hattest du schon einmal ein Samsung?
Ja ;) und erst letztens ein S7 in der Hand gehabt. Softwareseitig hat Samsung deutlich aufgeholt in der Schnelligkeit und der Reaktionsfreudigkeit.

Überlege mir ernsthaft nach dem Nexus 5 wieder auf ein Samsung Phone zu wechseln. Es sprechen sehr gute Gründe dafür.

deLuxX`
2016-11-11, 18:47:35
Thema Preis: Ein OP3 hat 64GiB in der Basis. Ein S7 32GiB.
Muss man korrekterweise in die Rechnung mit rein nehmen.

edit: weil ich gerade drüber gestolpert bin:
https://www.youtube.com/watch?v=9AY5tRg1Wo8
Alle Apps im Speichooor. :D

grobi
2016-11-11, 19:06:54
Ich verstehe den Sin vom OP3T nicht. Das sorgt doch nur dafür das sie wieder eine Androidversion mehr pflegen müssen. Nicht das dadurch der "Vorgänger" vernachlässigt wird.

Thunder99
2016-11-12, 00:11:45
:eek:

Ok, nehme meine Kritik zurück.

lumines
2016-11-12, 00:27:40
Ich verstehe den Sin vom OP3T nicht. Das sorgt doch nur dafür das sie wieder eine Androidversion mehr pflegen müssen. Nicht das dadurch der "Vorgänger" vernachlässigt wird.

Ich würde wetten, dass die Treiber beim S820 und S821 identisch sind.

Sven77
2016-11-12, 00:36:42
:eek:

Ok, nehme meine Kritik zurück.

Das liegt aber nicht daran dass das One Plus 3 so schnell ist sondern weil das S7 relativ lahm ist..

aypUksJ647c

4Fighting
2016-11-12, 09:47:35
Ich würde wetten, dass die Treiber beim S820 und S821 identisch sind.

Der Rest der Hardware aber doch nicht: Kamera, Display-Panel,...

Sie kommen ja mittlerweile jetzt schon nicht mit zeitnahen Updates bei 2 Geräten hinterher. Mit 3 Geräten wird die Situation sicherlich nicht besser

meikon
2016-11-15, 10:30:39
Präsentation wohl heute Abend gegen 19:00 Uhr! Oppo war aber schneller :wink:

http://www.oppomart.com/oneplus/oneplus-3t.html

Sven77
2016-11-15, 10:32:10
Sieht nach LCD Screen aus.. :3

Andre
2016-11-15, 10:54:43
Glaube ich nicht. Der CEO hat ja letztens noch gesagt, dass man an AMOLED festhalten will.
Ich bin ja auch am überlegen, da mein LG G4 wegen dem Scheiss Mainboard-Problem in der Repearatur ist und ich eh was Neues haben wollte. Aber 500 € ist schon echt grenzwertig, außer es sind 128 GB direkt verbaut.

Thunder99
2016-11-15, 13:19:58
Und wieder ein Reinfall wenn man kein 5,5" device sucht sondern ein 5" haben möchte...

deLuxX`
2016-11-15, 13:59:43
Und wieder ein Reinfall wenn man kein 5,5" device sucht sondern ein 5" haben möchte...
Auch wenn ich bewusst ein 5,5" Gerät haben will - mit einer 5" Variante könnten sie sicher noch deutlich mehr Käufer finden.

Sven77
2016-11-15, 14:03:44
Auch wenn ich bewusst ein 5,5" Gerät haben will - mit einer 5" Variante könnten sie sicher noch deutlich mehr Käufer finden.

Wie kommt man zu der Annahme? Man könnte fast meinen dass die Hersteller alle doof sind und es verpassen die dicke Kohle mit kleineren Devices zu machen. Nur ist dem halt nicht so, Sony hats aufgegeben und Apple hat mit dem SE einen Riesenflop gelandet.. der Markt offensichtlich keine High-End Geräte mit kleinem Screen, diese Zielgruppe gibt sich mit Mid-to-Low-End Geräten zufrieden..

deLuxX`
2016-11-15, 14:08:39
Wie kommt man zu der Annahme?
Habe keine groß angelegte Marktforschung betrieben. Gibt nur mein Gefühl wieder, weil ich oft das Geschrei lese, dass nur Kauf wenn <=5".

Heimatsuchender
2016-11-15, 14:56:33
Glaube ich nicht. Der CEO hat ja letztens noch gesagt, dass man an AMOLED festhalten will.
Ich bin ja auch am überlegen, da mein LG G4 wegen dem Scheiss Mainboard-Problem in der Repearatur ist und ich eh was Neues haben wollte. Aber 500 € ist schon echt grenzwertig, außer es sind 128 GB direkt verbaut.


Ich gehe mal davon aus, dass 500 Dollar/Euro für die 128 GB Version gelten.
100 Dollar/Euro mehr nur für den etwas schnelleren Prozessor wäre übertrieben.


tobife

deLuxX`
2016-11-15, 15:06:38
Ich gehe mal davon aus, dass 500 Dollar/Euro für die 128 GB Version gelten.
100 Dollar/Euro mehr nur für den etwas schnelleren Prozessor wäre übertrieben.
Die Kamera scheint ja auch neu zu sein.

AcmE
2016-11-15, 15:20:04
Es wurden mehrere Updates von OnePlus auf Github veröffentlicht für das OnePlus 3T:
Commits · OnePlusOSS/android_vendor_oneplus_oneplus3T · GitHub ('https://github.com/OnePlusOSS/android_vendor_oneplus_oneplus3T/commits/oneplus3T/6.0.1')
Commits · OnePlusOSS/android_hardware_qcom_camera · GitHub ('https://github.com/OnePlusOSS/android_hardware_qcom_camera/commits/oneplus3T/6.0.1')
usw... OnePlus Open Source Software · GitHub ('https://github.com/OnePlusOSS')

Custom-Roms dürfte daher auch auf dem neuen Gerät nichts im Wege stehen.
Schaut man sich den ersten commit an sieht man mehrere Einträge zu:
qdcm_calib_data_samsung_s6e3fa3_1080p_cmd_mode_dsi_panel.xml
Es dürfte also weiterhin ein 1080p Samsung Panel verbaut sein.

edit: schaut man sich den Kernel Code an ist dort auch der Kamerasensor IMX 298 vorhanden:
https://github.com/OnePlusOSS/android_kernel_oneplus_msm8996/commit/2b16ef924f6897e8a88b674b2d8fa5ce96444a25

Das ist der selbe Sensor wie im normalen OP3!
Entweder noch nicht vollständig oder es bleibt tatsächlich dabei.
Was man noch beim Kernel sehen kann ist dass F2FS als Dateisystem genutzt wird.
Das OP3 nutzt noch EXT4. Könnte bei dem ein oder anderen Vergleich noch einen kleinen Vorteil für das 3T bringen...

Bewahrheitet sich das alles dann zahlt man also 80+€ mehr für
- den 821er
- vermutlich etwas mehr Akku (siehe unten)
- 1080p (Typ unbekannt, bei Samsung vermutlich Amoled)
- den selben Kamerasensor IMX 298
- evtl. 128 GB Speicher

edit: Im Kernel findet sich weiterhin: batterydata-itech-3000mah.dtsi :D

Edit: laut der indischen Seite mit 3400 mAh
https://oneplusstore.in/3T/specs

Rest auf den ersten Blick wie schon geschrieben.
Edit: Link wieder offline

Web cache
https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:https://oneplusstore.in/3T/specs&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=oiwrWKLJKcSeaIeWn4gN

JaDz
2016-11-15, 19:50:15
Tada: http://www.oneplus.net/3t

Ab 439 €.

deLuxX`
2016-11-15, 20:06:43
Tada: http://www.oneplus.net/3t

Ab 439 €.
Kann man machen für 40€ Aufpreis. Toll ist besonders der größere Akku finde ich.

Sven77
2016-11-15, 21:03:42
Gleiches Display ;(

deLuxX`
2016-11-15, 21:25:33
Gleiches Display ;(
Ehrliche Frage: was ist an dem Display schlecht?

JaDz
2016-11-15, 22:02:09
Ehrliche Frage: was ist an dem Display schlecht?

The revenge of the pentile matrix part II …

… zum Glück sind meine Augen in meinem Alter schon so beschissen, dass ich das mögliche Problem eh nicht sehen könnte. ;D

Sven77
2016-11-15, 22:38:25
Ehrliche Frage: was ist an dem Display schlecht?

5,5" Pentile AMOLED 1080x1920.. leg es neben ein S7 Edge oder ein iPhone+ und du siehst den Unterschied.. Samsung fährt nicht umsonst solche hohen Auflösungen auf ihren AMOLEDs