PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty: Advanced Warfare

Seiten : 1 [2] 3

w0mbat
2014-11-04, 20:01:12
Kann jemand die folgenden Fakten für den MP nochmal bestätigen:
- kein Serverbrowser (daher reines Match-fucking-making)?
- max. 6vs6 player? (keine 18 Player mehr möglich, wie im Vorgänger?)

Sind eigentlich schon die ersten Russencheater gesichtet worden?

Ja, ja und ich hab noch keine gesehen.

Habs mal bei nem Freund angespielt. Wieso sich der Scheiss jedes Jahr so oft verkauft werd ich nie verstehen. Bei Ghosts ging ja die grafik wenigstens noch aber das is echt ne Frechheit.

Statt am Grab meinen Respekt mit der "F" Taste zu zollen hab ich lieber "Alt+F4" gedrückt.......schien mir angemessener.

CoD kauft man auch wegen dem MP.

dildo4u
2014-11-04, 20:01:41
Habs mal bei nem Freund angespielt. Wieso sich der Scheiss jedes Jahr so oft verkauft werd ich nie verstehen. Bei Ghosts ging ja die grafik wenigstens noch aber das is echt ne Frechheit.

Die Grafik ist deutlich besser als bei Ghosts.

https://www.youtube.com/watch?v=PE4EcLXiAWo

Ex3cut3r
2014-11-04, 20:11:35
Die Grafik ist wirklich mal wieder ansehnlich, aber leider immer noch nicht soooo der Bringer teilweise. Dafür ist die Performance aber auch gut.

Sven77
2014-11-04, 20:17:57
Ground War ist wieder mit 12 vs. 12, aber das macht auf den Maps nicht wirklich Spaß.

TheMaxx
2014-11-04, 20:21:44
Hat eigentlich irgendjemand von euch die doppelte XP gestern und heute bekommen?

Seth
2014-11-04, 20:25:07
Das mit der doppelten XP ist nirgens direkt angezeigt worden soweit ich das gesehen habe. Ich gehe mal davon aus man hat einfach so doppelte XP erhalten.

Was habt ihr eigentlich alle für ein Problem mit 6vs6? CS ist auch nur 5vs5, ist esdeswegen schlechter als COD? Oder ist Battlefield besser weil es mehr Spieler hat? Ist halt eine Design Entscheidung.
Sagt ja auch keiner "Handball ist scheiße, ist nur 7vs7."^^

Sven77
2014-11-04, 20:31:03
Also mir macht der Multiplayer sehr viel Spaß, der Exosuit fügt sich gut ein. Bisher das bessere Titanfall, P2P hin oder her.

jay.gee
2014-11-04, 20:35:16
CS ist auch nur 5vs5, ist esdeswegen schlechter als COD?

Counterstrike war auf Public-Servern noch nie 5on5. Und das seit den frühsten Beta-Versionen. Conterstrike ist und war immer ~14-24 Player. Genau wie TF2, DoD:Source und Co. Wer spielt CS abseits von Clanwars im 5on5? Da geht einer kacken, der nächste ans Telefon und dann spielt man gefühlt alleine.

Alter Sack
2014-11-04, 20:42:38
37,99€ kostet AW im keystore. Scheiß drauf, habe es jetzt doch für den Preis gekauft. Werde anscheinend jedes verdammte Jahr schwach :( . Mal schauen, wie das Teil ist.
Mich interessiert eigenartigerweise der SP-Teil mind. genauso wie der MP-Teil.

Naja, für 55-60€ hätte ich es nicht geschossen, aber bei knapp 38€ kann man nicht soviel falsch machen.

Wenn UT nächstes Jahr halbwegs final geht, bleibe ich stark.

Seth
2014-11-04, 20:51:21
Ich wenn möglich immer (seit Beta Zeiten).
CS mit 24 Spielern ist nicht so wie das Spiel gedacht ist sondern verkommt nur zu einem TDM.
Zum glück gibts seit CS:Go ja Matchmaking(Ranked) da geht keiner kacken, weil er dann reported wird ;-)

btt.
Der MP gefällt mir bis jetzt richtig gut, läuft auch super.
Freischalten von Aufsätzen etc. geht auch recht fix. Nur die Anforderungen für das Freischalten von Waffenskins ist happig kann das ein? :freak:

jay.gee
2014-11-04, 20:53:55
37,99€ kostet AW im keystore. Scheiß drauf, habe es jetzt doch für den Preis gekauft. Werde anscheinend jedes verdammte Jahr schwach :( . Mal schauen, wie das Teil ist.
Mich interessiert eigenartigerweise der SP-Teil mind. genauso wie der MP-Teil.

Naja, für 55-60€ hätte ich es nicht geschossen, aber bei knapp 38€ kann man nicht soviel falsch machen.

Wenn UT nächstes Jahr halbwegs final geht, bleibe ich stark.

Wie ich es dir in deinem Thread über die langweiligen AAA-Titel von heute (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10359354#post10359354) vorausgesagt habe. Bei allem Gequengel und Gejammer wirst Du beim nächsten AAA-P2P-Matchmaking wieder die Sperrspitze stellen und uns die Spielstunden hier auflisten. Manche Dinge sind so sicher wie das Amen in der Kirche. Bitte rechtfertige dich jetzt nicht und lass es einfach so stehen. ;)

Christopher_Blair
2014-11-04, 21:00:09
Also mir gefällts bisher sehr gut, läuft vor allen Dingen mindestens doppelt so schnell wie Ghosts und ohne diese Framedrops/Ruckler.

TheMaxx
2014-11-04, 21:07:58
Nur die Anforderungen für das Freischalten von Waffenskins ist happig kann das ein? :freak:Ja total übertrieben. Vor allem weil beim prestigen alle Serien Richtung eines Skins wieder zurückgesetzt werden, nur bereits freigeschaltete Skins bleiben :freak: Zumindest Gold (ohne Waffenaufsätze) und Carbon (ohne Extras) sind aber wenigstens fix zu holen.

phoenix887
2014-11-04, 21:21:40
Raven Software macht AFAIK quasi nur noch Auftragsarbeit und sind nicht federführend bei COD.
Mit ganz früher hat das insofern nichts mehr zu tun.
Und mit den letzten noch eigenständigeren, leicht moderneren Sachen wie Doom 4, X-Men Wolverine, Wolfenstein & Singularity eigentlich auch nicht.
Aber den Namen kann man ja drauf schreiben. :wink:

Meinst du nicht Quake 4?;)

Alter Sack
2014-11-04, 21:47:12
Wie ich es dir in deinem Thread über die langweiligen AAA-Titel von heute (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10359354#post10359354) vorausgesagt habe. Bei allem Gequengel und Gejammer wirst Du beim nächsten AAA-P2P-Matchmaking wieder die Sperrspitze stellen und uns die Spielstunden hier auflisten. Manche Dinge sind so sicher wie das Amen in der Kirche. Bitte rechtfertige dich jetzt nicht und lass es einfach so stehen. ;)

Omg, fängt deine Flame-Krieg wieder an? Ich habe 1000 prozentig gewusst, dass du direkt darauf anspringst ;) .
Wiederholt spammst Du deinen Scheiss ohne das Spiel überhaupt zu besitzen.

jay.gee
2014-11-04, 23:42:39
Ich habe 1000 prozentig gewusst, dass du direkt darauf anspringst ;)

Es ist ja auch unglaublich, dass du nach dem Fass das Du hier in den letzten Wochen aufgemacht hast, wirklich nicht mal die Disziplin hast, dem Releaseday zu widerstehen.^^ :) Es ist halt exakt so gekommen, wie ich es dir vorausgesagt habe. Du wirst ohne "Wenn und Aber" zuschlagen. Und dann wirfst Du mir auch noch unfair vor, dass ich dir unter die Nase reibe, dass ich Recht behalten habe.

Die Grafik ist deutlich besser als bei Ghosts.

https://www.youtube.com/watch?v=PE4EcLXiAWo

Technisch finde ich es ganz Ok - besonders die Animationen sind mal wieder pervers. Wie lang ist die Kampagne in etwa, ist schon Jemand durch? Wenn Spielezeitungen von 5h sprechen, brauche ich immer 10h.

blaidd
2014-11-04, 23:56:15
Technisch finde ich es ganz Ok - besonders die Animationen sind mal wieder pervers. Wie lang ist die Kampagne in etwa, ist schon Jemand durch? Wenn Spielezeitungen von 5h sprechen, brauche ich immer 10h.

Nicht genau hinschauen, dann ist's schon ganz überzeugend :D Bloß nicht die "Reflexionen" oder die Wasserdarstellung zu genau ins Auge nehmen, sondern sich wie sicher beabsichtigt von der Action leiten lassen - dann passt das schon.

Ich brauch auch immer deutlich länger für's Durchspielen, obwohl mir Achievements & Co. einen Scheiß bedeuten.... ich bin wohl einfach mittlerweile alt und lahm - das hat aber offensichtlich auch Vorteile :freak:

aufkrawall
2014-11-04, 23:59:54
Antarktis fand ich sehr schön. Meist sehr gute Texturen und glaubwürdige Landschaft, coole Gletscher...
Eventuell lässt sich sagen, ab Griechenland wirds generell hübscher.

Hab aber gerade ein paar Runden BF4 MP geschoben, gegen die gute designten Maps zieht das grafisch keine Schnitte.

Sven77
2014-11-05, 00:05:39
Beim MP hab ich im Schnitt 5,5GB VRam Auslastung :ugly:

jay.gee
2014-11-05, 00:07:00
Nicht genau hinschauen, dann ist's schon ganz überzeugend :D Bloß nicht die "Reflexionen" oder die Wasserdarstellung zu genau ins Auge nehmen, sondern sich wie sicher beabsichtigt von der Action leiten lassen - dann passt das schon.

Die Reflexionen sind imho gefaked und passen in puncto Beleuchtung nicht, oder? Nunja, ich mag auch inkorrektes Eyecandy, von daher passt das dann wirklich. ;)

grizu
2014-11-05, 00:16:10
Falls jemand SweetFx aktivieren möchte ,das geht bei mir nur mit Radeonpro ,egal ob win7/8.

http://abload.de/img/9-06jwskm.jpg (http://abload.de/image.php?img=9-06jwskm.jpg)

Raff
2014-11-05, 10:44:00
20 Grafikkarten von 2009 bis 2014 plus CPU-Kernskalierung getestet (http://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Advanced-Warfare-PC-258559/Specials/Test-Technik-1141322/)

Fazit: 4 CPU-Kerne und 2-GiByte-Grafikkarte grundsätzlich ausreichend, mehr lässt sich aber sinnvoll ausfahren (SSAA, ahoi).

MfG,
Raff

dildo4u
2014-11-05, 10:46:10
Extra Texturen kein Problem mit 2GB Karten?

Und was mir aufgefallen ist das Game kann im SP doch extrem CPU Limitiert sein kann vorallem die Mission in Lagos hat massive Drops bei mir.

Genau an der Stelle:
http://youtu.be/0t5rCnKKzn8?t=8m2s

Hätte gedacht mein X6 stemmt das noch.

Raff
2014-11-05, 10:49:27
Nicht der Rede wert, wenn man diese komischen Cache-Optionen abschaltet. Mehr Speicher ist natürlich nie verkehrt. :D

MfG,
Raff

w0mbat
2014-11-05, 11:49:21
Einige MP Maps laden bei mir nicht, bzw. sie braucn etwa 20 Sekunden länger als die anderen und bleiben dann bei "synchronizing game settings" hängen. Andere laden jedes mal sehr schnell fertig. Dachte erst, das liegt an meiner HD 4600, aber auch Leute mit schnellen GPUs haben das Problem, wie ich online lesen konnte.

Sven77
2014-11-05, 11:51:13
Kann man sich wieder ingame FPS anzeigen lassen? Fraps zeigt bei mir nur 91fps an, aber absolut festgenagelt

w0mbat
2014-11-05, 11:58:01
Kann man sich wieder ingame FPS anzeigen lassen? Fraps zeigt bei mir nur 91fps an, aber absolut festgenagelt

Ne leider nicht. Und FRAPS ist auch korrekt, mehr als 91FPS gehen nicht.

dildo4u
2014-11-05, 11:59:14
Fraps geht MP ist locked SP nicht.Ich glaub fast alle COD MP's sind auf 91 gelocked.

https://www.google.de/search?q=call+of+duty+91+fps&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=HANaVIuuLoSr8wfvhYCwDw

Raff
2014-11-05, 12:00:23
Ne leider nicht. Und FRAPS ist auch korrekt, mehr als 91FPS gehen nicht.

... im Multiplayer.

MfG,
Raff

Sven77
2014-11-05, 12:01:38
wat? warum auf so ne krumme zahl ^^

w0mbat
2014-11-05, 12:13:52
... im Multiplayer.

MfG,
Raff

Klar, aber CoD ist ja eigentlich auch nur MP.

y33H@
2014-11-05, 12:25:55
Seit MW ist der MP grausam ... 4get it, CoD2 MP rules! :biggrin:

Radeonator
2014-11-05, 12:26:38
Die SP Grafik ist echt sehr ansprechend aber der MP sieht dagegen ziemlich bescheiden aus. Zudem bereits jetzt über (CoD typisch) massenweise Cheater berichtet wird...schade eigentlich.

jay.gee
2014-11-05, 12:36:24
Klar, aber CoD ist ja eigentlich auch nur MP.

Seltsame Ansicht. Ich kenne viele Spieler die CoD nur wegen der Kampagne spielen. Dieser P2P-Dünnschiss reizt mich nicht mal im Ansatz, den habe ich in den Vorgängern nicht mal aus Neugier getestet. Für mich liegt der Fokus klar auf die Kampagne.

Sven77
2014-11-05, 12:44:05
Seltsame Ansicht. Ich kenne viele Spieler die CoD nur wegen der Kampagne spielen. Dieser P2P-Dünnschiss reizt mich nicht mal im Ansatz, den habe ich in den Vorgängern nicht mal aus Neugier getestet. Für mich liegt der Fokus klar auf die Kampagne.

Dann drück du eben F um am Grab zu salutieren :ulol:

https://38.media.tumblr.com/03ccac0e8a388984c5acb237fbae9786/tumblr_neht0hCbSN1rqd2vlo1_1280.jpg

Neosix
2014-11-05, 13:11:26
Jetzt hast du den einzigen Sentimentalen Moment des Spiels gespoilert tzzz

Hatstick
2014-11-05, 13:35:05
Moin!

Ich überlege, mir jetzt auch das neue CoD zuzulegen.
Langt da die "normale" Verkaufsversion oder sollte man gleich zu der Day One Edition greifen?

Danke,

Hatstick

w0mbat
2014-11-05, 14:41:14
Da "Day One" schon vorbei ist, lohnt es sich bestimmt die Version zu kaufen, mit der man einen Tag früher anfangen kann mim Zocken :ugly:

EdRu$h
2014-11-05, 14:52:07
Da "Day One" schon vorbei ist, lohnt es sich bestimmt die Version zu kaufen, mit der man einen Tag früher anfangen kann mim Zocken :ugly:

Gibt auch 2 Waffen und ein Exoskelett dazu.

crazycow
2014-11-05, 15:49:38
Wer noch Probleme mit Stottern trotz 60 FPS hat sollte mal versuchen im Borderless Windowed zu spielen. So habe ich kein Stocken mehr. Leider funktioniert DSR so nicht und ich muss aufs spielinterne SSAA ausweichen. Aber immer noch besser als dieses ständige Gezuckel :biggrin:

gnomi
2014-11-05, 16:10:18

Ja, ich denke ohne die stark inszenierte Kampagne würden doch so einige abspringen.
Auf PC speziell sind die MP Spielerzahlen auch zuletzt nicht sonderlich hoch gewesen.
Aber klar, MP ist für viele auch schwer interessant.

Sven77
2014-11-05, 16:13:06
Wusste ichs doch, kein Raw Mouse Input.. ich wunderte mich schon warum ich bei schnellen Jumps und Turnarounds die Orientierung verliere.. wegen der verfickten Mausbeschleunigung. Dieser Fehler wird immer wieder gemacht, ich verstehe das nicht.. sollte doch langsam durchgedrungen sein das man FPS mit Mausbeschleunigung nicht spielen kann.. :mad:

M3NSCH
2014-11-05, 16:23:54
Dann drück du eben F um am Grab zu salutieren :ulol:

https://38.media.tumblr.com/03ccac0e8a388984c5acb237fbae9786/tumblr_neht0hCbSN1rqd2vlo1_1280.jpg

naja, das war wirklich selten dämlich aber ansonsten gefällt mir der SP doch sehr gut und der schaut auch wirklich gut aus.
Im MP werde ich auch nicht viele Stunden verbringen aber es langt für ne Runde zwischendurch. BF gefällt mir da doch wesentlich mehr.

Hatstick
2014-11-05, 16:25:46
Mich reizt an CoD eigentlich der MP und habe die Serie noch nie gespielt. Wohl eine Bildungslücke.^^
Eigentlich wollte ich schon letztes Jahr mit Ghost einsteigen aber die doch überwiegend negativen Meinungen haben mich vom Kauf abgehalten.

Wie sehen das hier die erfahrenen CoD MP Spieler, kann man AW bedenkenlos kaufen oder ist das wieder nicht der Knaller geworden, den sich viele erhofft haben?

jay.gee
2014-11-05, 16:39:46
Ich habe alle Teile mit Dedi-Server gespielt und meine Erfahrungen im Kontrast zu P2P raten zu allem, aber nicht zu einem bedenkenlosen Kauf. Gibt schon genug Leute, die ohne Denken kaufen. Chaotisches Prestige-Cheaten^^

aufkrawall
2014-11-05, 16:40:49
Wusste ichs doch, kein Raw Mouse Input.. ich wunderte mich schon warum ich bei schnellen Jumps und Turnarounds die Orientierung verliere.. wegen der verfickten Mausbeschleunigung. Dieser Fehler wird immer wieder gemacht, ich verstehe das nicht.. sollte doch langsam durchgedrungen sein das man FPS mit Mausbeschleunigung nicht spielen kann.. :mad:
Der Input Lag ist allgemein nicht so gut, prerendered frames per Treiber auf 1 begrenzen bringt schon einiges.

Hatstick
2014-11-05, 17:49:30
Ist das denn wirklich so schlimm mit dem cheaten?

Das habe ich bei Battlefield auch immer gelesen aber in Teil drei und vier kann ich das wahrscheinlich an zwei Händen in ca. 500h abzählen, wo da wirklich mal jemand mit 90-0 rumgelaufen ist und man relativ sicher sagen konnte, der cheatet.

Habe ich in BF zumindest so gut wie gar nicht mitbekommen.

jay.gee
2014-11-05, 18:03:59
Ist das denn wirklich so schlimm mit dem cheaten?

Das Problem bei CoD ist halt, dass es überhaupt keine Cheat-Protection gibt. Es gibt ja auch keine Server, die hier hinsichtlich administriert werden. Die entwickeln schon längst die DLCs während ihnen der Multiplayer-Part komplett am Arsch vorbei geht. Die Stimmen bzl. der Lags häufen sich, wie schon bei den Vorgängern, die auf P2P-Crap gesetzt haben: ">>>Klick mich<<<" (http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-advanced-warfare/news/call_of_duty_advanced_warfare,50678,3080022.html) Bei Battlefield jammern alle über den Netcode - und bei CoD tun sie sich alle 300+ Pings und Lags an. Ein Game, das bei 12 Spielern abkackt^^. Und bei BF heulen sie rum, wenn es bei 64 Playern zu Lags kommt. Das ist ne Online-Gamer-Generation^^

Hatstick
2014-11-05, 18:09:16
Hmm, irgendwie blöd. Naja, warte ich mal bissl ab und schaue mal.

Alter Sack
2014-11-05, 18:49:54
Es ist ja auch unglaublich, dass du nach dem Fass das Du hier in den letzten Wochen aufgemacht hast, wirklich nicht mal die Disziplin hast, dem Releaseday zu widerstehen.^^ :) Es ist halt exakt so gekommen, wie ich es dir vorausgesagt habe. Du wirst ohne "Wenn und Aber" zuschlagen. Und dann wirfst Du mir auch noch unfair vor, dass ich dir unter die Nase reibe, dass ich Recht behalten habe.
.

Na wenn ich ab sofort was zum Spiel poste, ist es wenigstens so, dass ich von was schreibe, was ich auch besitze und mit dem ich Erfahrungen gesammelt habe.
COD ist schnell Action (gerade im MP) und darauf stehe ich. In meinem AAA-Thread geht´s mir um dieses lahme Gameplay und Endlosunterbrechungen in vielen Titeln.
Das sind einfach völlig unterschiedliche Dinge und Du schaffst es, mir hier dies auch noch anzukreiden.

Ich mache dir einen Vorschlag:
Investiere doch so wie ich einfach die 37€ im Keystore und mache dir ein eigenes Bild von COD-AW. Damit hättest du auch einen persöhnlichen Eindruck vom Spiel, über das du hier schreibst.

jay.gee
2014-11-05, 19:01:32
Ich mache dir einen Vorschlag:
Investiere doch so wie ich einfach die 37€ im Keystore und mache dir ein eigenes Bild von COD-AW. Damit hättest du auch einen persöhnlichen Eindruck vom Spiel, über das du hier schreibst.

Nein, die Singelplayer-Kampagne ist mir aktuell keine 37€ wert, die hebe ich mir für die nächsten Wochen mal auf. Und der Multiplayer-Part ist auf Grund seiner technischen Defizite nicht mein Ding. Davon habe ich mir schon längst meine persönlichen Eindrücke gemacht.

TheMaxx
2014-11-05, 19:24:57
Mich reizt an CoD eigentlich der MP und habe die Serie noch nie gespielt. Wohl eine Bildungslücke.^^
Eigentlich wollte ich schon letztes Jahr mit Ghost einsteigen aber die doch überwiegend negativen Meinungen haben mich vom Kauf abgehalten.

Wie sehen das hier die erfahrenen CoD MP Spieler, kann man AW bedenkenlos kaufen oder ist das wieder nicht der Knaller geworden, den sich viele erhofft haben?
Lass dir von den vielen Hatern hier nicht so ein eintöniges Bild vom Spiel aufdrücken. Die meisten haben so eine gefestigte Meinung von dem Franchise, dass sie überhaupt nicht offen sind für einen neuen Teil. "P2P ist der letzte Scheiß, Cheater überall, nur Kiddies spielen den Multiplayer... blablabla".
Wenn du auf schnelles (und ich meine schnelles!) Gameplay stehst und am Anfang frustresistent genug bist bis du die Exo-Bewegungen drauf hast, dann hau rein. Für mich der beste MP seit Jahren.

grobi
2014-11-05, 19:41:16
Ich fand den MP-Part von MW2 eigentlich ganz gut aber jetzt nur noch 12 Spieler? Es war ja damals schon ein Rückschritt. Als ich hörte das man maximal mit 12 Spielern zockt war es das für mich wieder.

Alter Sack
2014-11-05, 19:47:46
Ich fand den MP-Part von MW2 eigentlich ganz gut aber jetzt nur noch 12 Spieler? Es war ja damals schon ein Rückschritt. Als ich hörte das man maximal mit 12 Spielern zockt war es das für mich wieder.

Es gibt in AW auch einen 18 Spieler Modus.

grobi
2014-11-05, 19:54:49
Ist das Teamdeathmatch?

jay.gee
2014-11-05, 19:57:14
Die meisten haben so eine gefestigte Meinung von dem Franchise, dass sie überhaupt nicht offen sind für einen neuen Teil.

Laber nicht so einen Scheiss. Man hat Dedi-Server angekündigt und die Spieler gefühlt verarscht. (http://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Advanced-Warfare-PC-258559/News/Dedicated-Server-1140051/) Als wenn Spieler wie ich nicht offen für einen neuen Teil oder ein gutes Multiplayer-Game wären. :rolleyes:

Also spare dir dein Schubladendenken ein und verschone mich damit, berechtigte Kritikpunkte als Haten abzutun. Die P2P-Teile hatten in der Vergangenheit mit massiven Problemen zu kämpfen. Verbindungsprobleme, Lags, hohe Pings, Cheater uvm. Das ist einfach Fakt, da gibt es keine zwei Meinungen.

Und jetzt ist der neue Teil draussen, der vom ersten Tag an wieder mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat, wie schon seine Vorgänger. Und Du faselst irgendwas davon, dass man nicht offen für einen neuen Teil wäre.
:upicard:

Schau doch mal ins offizielle Forum rein oder klick mal folgende Links an. Die können sich sicher auch alle nur nicht für einen neuen Teil öffnen. Wobei Du da schon Recht hast, denn ich bin mir sicher, dass sich viele Leute für so einen Scheiss wirklich nicht öffnen können. Einfach mal anklicken:

http://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Advanced-Warfare-PC-258559/News/Lag-Probleme-Multiplayer-1141575/

http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-advanced-warfare/news/call_of_duty_advanced_warfare,50678,3080022.html

Seth
2014-11-05, 20:00:03
Also ich habe jetzt 30 Stunden MP gezockt und kann mich nicht über großartige Lags beschweren.
Ich hatte vielleicht 2-3 Spiele wo einzelne Gegner teilweise leicht rumgelaggt sind.
In einem Spiel hatte ich selber Lags und es hat sich für 10s nichts bewegt.
Hatte noch kein einziges mal Host Migration im Spiel.
Cheater hatte ich bis jetzt einen (offensichtlichen) mit Aimbot, der auch den Chat mit immer der gleichen Nachricht incl. Website wo es den Cheat gibt voll gespamt hat. ;D

Dedicated Server wurden übrigens nochmal bestätigt in einem reddit AMA. Frage ist nur wo/wozu die sind oder wann die kommen.
http://www.reddit.com/r/CodAW/comments/2l3s4z/call_of_duty_advanced_warfare_ama_with_shgames/clr6nai

Alter Sack
2014-11-05, 20:00:18
Ist das Teamdeathmatch?

Ich glaube das nennt sich bodenkrieg. Dom und TDM sind da angesagt.
Habe es soeben gezockt und es war TDM. Man bekommt quasi alle paar Sekunden was vor die Flinte. Macht echt Laune :) .
Von Lags habe ich nichts gemerkt.

J0ph33
2014-11-05, 20:13:02
Dedicated Server wurden übrigens nochmal bestätigt in einem reddit AMA. Frage ist nur wo/wozu die sind oder wann die kommen.
http://www.reddit.com/r/CodAW/comments/2l3s4z/call_of_duty_advanced_warfare_ama_with_shgames/clr6nai
Nach ergiebiger Recherche habe ich mittlerweile auch Berichte zu host migrations auf PS4 und X1 gefunden. Also anscheinend gibt es noch gar keine dedicated server und wenn ja, dann handelt es sich um ein beklopptes Hybrid-System, bei dem sie irgendwo in der Walachei drei Server zu stehen haben nur um zu sagen, dass es ja dedicated gibt, aber der Löwenanteil der Spiele läuft weiterhin über p2p - lächerlich.

jay.gee
2014-11-05, 20:27:11
Hat mindestens ein Spieler in der Partie eine schlechte Internetverbindung und dadurch etwa einen hohen Ping, bekommen das auch die Mitspieler zu spüren. Die Folge sind Ruckler, ohne dass der Spieler etwas dafür kann oder etwas dagegen unternehmen könnte. Das Ganze hat neben den Laggs aber noch ein weiteres Problem: Da der Host nicht auf die Daten übers Internet warten muss, kann er munter fröhlich seine Gegner ausschalten. Besonders frustrierend wird es dann, wenn ein Spieler sein Gegenüber auf seinem Bildschirm eigentlich mehrfach getroffen hat, allerdings kein einziger Treffer ankam.

Alter Sack
2014-11-05, 20:38:40
Soeben nochmal angezockt.
Zweite Partie musste ich quitten, weil der ping mies war. Parallel dazu war die Partie auch schon halb verlassen (2 Leutz in der Gegnermanschaft).

Ansonsten finde ich es derzeit noch ziemlich überladen, aber tendenziell auch mit 6vs6 kurzweilig.

Leider,... ja leider sind die Wartezeiten von Match zu Match relastiv lang:
- Lobbyzeit: 50 Sek.
- Danach Level laden: evtl. 20-30 sek.??
- Matchcountdown: 15 Sek.
- Dann das Match und bei Domination ggf. mit Halbzeit = wieder ein paar Sekunden Wartezeit.
- Dann am ende des Matches: Killcam + Wartezeit
- Ladezeit bis zur Lobby

Dazu kommt noch die Zeit, bis die Lobby gefunden wurde. sollte aktuell schneller gehen, als in ein paar Monaten, wenn es weniger Spieler gibt.

Muss morgen mal nachmessen, wieviel Zeit man "inaktiv" (also nicht direkt shooter-spielend) zubringen muss. Das kann man dann mal auf 100 Std. hochrechnen. Gut möglich, dass mind. 50% der Zeit reine "Nicht-Spielzeit" ist.

TheMaxx
2014-11-05, 21:01:34
wLaber nicht so einen Scheiss.
Auf dem Niveau willst du diskutieren? Wie alt bist du, 12?

Man hat Dedi-Server angekündigt und die Spieler gefühlt verarscht. (http://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Advanced-Warfare-PC-258559/News/Dedicated-Server-1140051/)

Also spare dir dein Schubladendenken ein und verschone mich damit, berechtigte Kritikpunkte als Haten abzutun. Die P2P-Teile hatten in der Vergangenheit mit massiven Problemen zu kämpfen. Verbindungsprobleme, Lags, hohe Pings, Cheater uvm. Das ist einfach Fakt, da gibt es keine zwei Meinungen.
Find ich jetzt auch nicht so geil, aber die Aussage "P2P ist Scheiße. Punkt." ist Bullshit. Natürlich sind Dedizierte Server besser, in allen Belangen. Und dass SH die angekündigt hat und jetzt kein Wort mehr dazu verliert, ist unter aller Sau. Bin ich jetzt deswegen gefrustet, weil P2P überhaupt nicht funktioniert? Natürlich nicht, denn es funktioniert in 19 von 20 Spielen.

Und jetzt ist der neue Teil draussen, der vom ersten Tag an wieder mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat, wie schon seine Vorgänger. Und Du faselst irgendwas davon, dass man nicht offen für einen neuen Teil wäre.

Schau doch mal ins offizielle Forum rein oder klick mal folgende Links an. Die können sich sicher auch alle nur nicht für einen neuen Teil öffnen. Wobei Du da schon Recht hast, denn ich bin mir sicher, dass sich viele Leute für so einen Scheiss wirklich nicht öffnen können. Einfach mal anklicken:

http://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Advanced-Warfare-PC-258559/News/Lag-Probleme-Multiplayer-1141575/

http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-advanced-warfare/news/call_of_duty_advanced_warfare,50678,3080022.htmlIch kenne die Threads in den bekannten Foren in und auswendig. Trotzdem hab ich in meinen bisherigen 20 Stunden bislang kaum Probleme gehabt. Die langen Ladezeiten auf Defender und Instinct sind da schon das Nervigste an allem.

Übrigens hast du das Spiel soweit ich weiß nicht, mit anderen Worten deine Meinung hast du dir durch die Meinung anderer zusammengebaut. Und da ist die Frage wen das dann eigentlich interessiert? :rolleyes:

jay.gee
2014-11-05, 22:12:43
Find ich jetzt auch nicht so geil, aber die Aussage "P2P ist Scheiße. Punkt." ist Bullshit.

Für mich ist das kein Bullshit. P2P in einem Multiplayer-Shooter bleibt für mich der letzte Müll. Mir ist es egal, wie weit Du persönlich deine Ansprüche da runter schraubst, wir diskutieren da auf völlig unterschiedlichen Wellenlängen.

Übrigens hast du das Spiel soweit ich weiß nicht, mit anderen Worten deine Meinung hast du dir durch die Meinung anderer zusammengebaut. Und da ist die Frage wen das dann eigentlich interessiert? :rolleyes:

Ich weiss jetzt nicht woran das liegt, dass die Vorstellungskraft immer nur soweit reicht, dass ausschliesslich Spieler, die sich das Spiel gekauft haben, das Spiel auch in der Praxis gesehen haben. :confused: Ein sehr kreativer Mensch scheinst Du nicht zu sein. Und ich habe mir meine Meinung auch nicht zusammengebaut, ich habe und hatte einfach die Möglichkeit, CoD:AW im MP zu spielen/testen, ohne es mir zu kaufen.

Und wer die Lags und technischen Unregelmässigkeiten in der Praxis nicht sieht, den nehme ich in puncto Wahrnehmungen gar nicht erst für voll. Ich schliesse mich dem Aufschrei aus den Artikeln und der zahlreichen Spieler an, die Lags etc.pp beklagen. P2P ist und bleibt wie schon in der Vorgängern technischer Crap für anspruchslose Multiplayer-Gamer. Mir egal, ob die Leute mich für diese Meinung nicht mögen. Recht habe ich trotzdem.....

Seth
2014-11-05, 22:27:45
Und wer die Lags und technischen Unregelmässigkeiten in der Praxis nicht sieht, den nehme ich in puncto Wahrnehmungen gar nicht erst für voll.

Von was genau für Lags sprechen wir hier? Wie machen die sich bemerkbar?
Springt die eigene Spielfigur in der Gegend rum und wird ein paar Meter zurückgesetzt?
Hakt das ganze Spiel kurz?
Laggen die gegnerischen Spielfiguren und "zucken/springen" in der Gegend rum?

Wie gesagt habe ich selber 1x einen langen"Lag" gehabt wo alle Figuren inkl. meiner auf der Stelle Standen und in der Luft liefen.

Das Gegnerische Figuren in der Gegend rumgezuckt sind hatte ich vielleicht 5x bewusst wahrgenommen in Verbindung mit ins leere gehende Schüsse die Treffer gewesen sein müssten.

Kein Vergleich zu z.B. BF4 wo gefühlt jeder 3. Kill komisch war und man andauernd hinter Mauern erschossen wurde, sich gegenseitig tötet etc.
(Hab es nur zu Release gespielt, keine Ahnung ob es besser geworden ist).

Sowas habe ich in COD AW noch nicht gehabt.
Vielleicht habe ich ja das Glück immer Host zu sein. ;D

Sven77
2014-11-05, 22:53:11
Beschreibe jay in einem Satz:
Recht habe ich trotzdem.....
;D

Fakt ist das CoD:AW Spass macht WENN es läuft. Bei mir ist gefühlt jede 2. Runde megalaggy was aber an KabelBW liegt, heise.de pinge ich momentan mit 180ms an :rolleyes: Trotzdem sind die Treffer und das Movement meistens nachvollziehbarer als bei BF4 ;D

Es ist CoD, weiss gar nicht warum da ein Fass aufgemacht wird. Man bekommt das was man erwartet wie eh und jeh.. wem das nicht passt kann ja woanders hingehen

w0mbat
2014-11-05, 22:57:26
Ich verstehe eingach nicht, auch aus rein wirtschaftlicher Sicht, wieso ein AAA Titel nicht von Anfang an mit raw mouse-input und ohne lag-compensation kommt. Das macht keinen Sinn, sowas kann doch nicht viel kosten und würde eindeutig mehr Verkaufen und bessere Wertungen bekommen.

Grey
2014-11-06, 00:46:53
Mal ernsthaft Leute, die Kampagne ist doch wohl Grütze :| Der Hurra-Patriotismus hat mich etwas negativ erwischt, aber dann diese Schülerlotsen-Mission gefolgt von dem Bus-Frogger... holy shit ist das erbärmlich für eine Serie mit dem Anspruch und Historie starke Inszenierung zu liefern. Und dazu noch diese ganze Wichse die sich seit 2004 durch die Serie zieht, meine Güte ist ja okay wenn man sich treu bleiben will, aber nicht so. Da ist ja MW1 noch spielenswerter als der Mumpitz hier.

Und dann noch diese visuellen Diskrepanzen, wieder nur ein Promo-Blender der besonders flachen Art. So viel Scheiße im Design ist mir ewig nicht mehr untergekommen. Linear gut und schön, aber deshalb muss doch nicht alles außerhalb des Mini-Playgrounds aussehen als wenn es aus dem 3D-Kurs der 5. Klasse Grundschule Neuhagen-Ost kommen würde :|

http://abload.de/thumb/degeneratedwarfare_1rmsd6.jpg (http://abload.de/image.php?img=degeneratedwarfare_1rmsd6.jpg) http://abload.de/thumb/degeneratedwarfare_297smu.jpg (http://abload.de/image.php?img=degeneratedwarfare_297smu.jpg)

Gesehen. Geweint. Gelöscht.

gnomi
2014-11-06, 09:52:05
Mal ernsthaft Leute, die Kampagne ist doch wohl Grütze :| Der Hurra-Patriotismus hat mich etwas negativ erwischt, aber dann diese Schülerlotsen-Mission gefolgt von dem Bus-Frogger... holy shit ist das erbärmlich für eine Serie mit dem Anspruch und Historie starke Inszenierung zu liefern. Und dazu noch diese ganze Wichse die sich seit 2004 durch die Serie zieht, meine Güte ist ja okay wenn man sich treu bleiben will, aber nicht so. Da ist ja MW1 noch spielenswerter als der Mumpitz hier.

Und dann noch diese visuellen Diskrepanzen, wieder nur ein Promo-Blender der besonders flachen Art. So viel Scheiße im Design ist mir ewig nicht mehr untergekommen. Linear gut und schön, aber deshalb muss doch nicht alles außerhalb des Mini-Playgrounds aussehen als wenn es aus dem 3D-Kurs der 5. Klasse Grundschule Neuhagen-Ost kommen würde :|

http://abload.de/thumb/degeneratedwarfare_1rmsd6.jpg (http://abload.de/image.php?img=degeneratedwarfare_1rmsd6.jpg) http://abload.de/thumb/degeneratedwarfare_297smu.jpg (http://abload.de/image.php?img=degeneratedwarfare_297smu.jpg)

Du brichst aber einiges ab in letzter Zeit. Vielleicht übersättigt? :confused:
Ich finde Deine Kritik schon hart.
Die fehlenden Umgebungsdetails sind zugegen die Schwäche an der Engine und Präsentation, aber im eigentlichen Spiel geht das meines Erachtens komplett unter.
Es fällt sogar richtig auf, wie die Entwickler hier die alte Konsolenbasis zwar bedienen, aber die neuen Versionen mit Objektdetails und Effekten & Texturen stark aufwerten.
Und die Models und Animationen sind super und bald Referenz.
Das sticht dann zwar etwas gegenüber der billigen Kulisse heraus, aber bei der Performance und dem stark linearen Spielverlauf kann man denke ich drüber hinwegsehen.
Na zugegeben, ich bin gerade erst den Level aus den Shots angefangen.
Den Beginn vorher fand ich aber soweit sehr stimmig.
Die Machart ist allerdings total anders als in Ghosts.
Viel verspielter und futuristischer.
Also deutlich mehr Videospiel, statt etwas Realismus suchend.
Ich denke auch, dass es weniger intensiv und dramatisch, sondern mehr klassisch Over the Top sein will.
Also einfach was zum nicht ernst nehmen, sondern mal berieseln lassen.

Sven77
2014-11-06, 10:38:38
So, hatte gestern ne Menge Spass.. kaum Lags (danke KabelBW) und auch sonst keine Probleme. Durch den Exosuit ist es wahrscheinlich das schnellste CoD ever, nur die TtK ist imho ein wenig zu niedrig obwohl ich auch Situationen hatte in denen ich noch reagieren konnte.
Was mir am meisten an CoD gefällt ist das Ausrüstungssystem mit Perks, Extras und Attachements. Das zusammen mit den Möglichkeiten den Soldaten zu customizen übertrifft schon so manches RPG.. deswegen finde ich die Wartezeiten auch nicht nervig, im Gegenteil, ich feile dann immer an meinen Builds (man hat von Anfang an mehrere Custom-Slots, früher musste man diese freispielen) und oft reicht die Zeit nicht.

Manche Exosuit-Manöver muss ich noch üben (Strafe-Jump), aber ansonsten geht das schon flüssig von der Hand. Nur die Maussteuerung braucht noch einen patch..

InsaneDruid
2014-11-06, 11:31:16
Wer noch Probleme mit Stottern trotz 60 FPS hat sollte mal versuchen im Borderless Windowed zu spielen. So habe ich kein Stocken mehr. Leider funktioniert DSR so nicht und ich muss aufs spielinterne SSAA ausweichen. Aber immer noch besser als dieses ständige Gezuckel :biggrin:

Doch, DSR geht auch damit, man muss nur den Desktop auf die entsprechende Auflösung setzen.

Sven77
2014-11-06, 13:30:59
Hier mal ne Runde Ground War Domination auf Horizon von mir gestern abend.. am Anfang bin ich ziemlich desorientiert da ich die Map das erste mal gespielt habe ;)

https://www.youtube.com/watch?v=zkAIpL7GOyk
sorry for 720p

N0Thing
2014-11-06, 13:51:42
Review von RPS (http://www.rockpapershotgun.com/2014/11/05/advanced-warfare-review/)

Und eine Kostprobe der NPC-KI:

GLKSuuOvnTw

w0mbat
2014-11-06, 15:11:57
So, nach 2 Tagen muss ich - leider - feststellen, dass es nur auf den ersten Blick besser als Ghosts ist. Im großen und ganzen hat sich nicht wirklich viel verändert.

Ja, die Performance ist etwas besser, es gibt weniger Ruckler durch die Engine selber und die Maussteuerung ist etwas besser. Aber, Mausbeschleunigung ist immer noch an. Manchmal schau ich plötzlich in den Himmel/auf den Boden, obwohl ich das gar nicht wollte. Der Unterschied zwischen der ADS & Hipfire Sensititvität ist extrem bescheuert. Und sobal es einen Speler mit nicht ganz perfekter Verbindung gibt, kommt die Lag Compensation und fuckt ALLEs ab. Ich hatte gerade eine Runde, wo ich nur instant gegibt wurde. Ich lauf rum, sehe jemanden, lege an, schiesse, nix passiert und dann bin ich tot. In der deathcam sehe ich wie er mich sieht, ich nicht schiesse und er mit mit 5-10 Schüssen erledigt. Oder ich renn rum, plötzlich leg ich am Boden und bin tot, dann höre ich einen lauten Schuss. Bei nem 64er BF4 Server mit rießen Map verstehe ich das ja noch, aber bei 6v6 ohne zerstörbare Umwelt auf kleinen Maps? Das kann doch nicht schwer sein!

Mann oh mann! Wieso? Wieso werden so einfach Dinge nicht gefixt? Abgesehen davon, dass 4 von den Maps bei mir einfach nicht laden und immer bei "synchronizing game data" stehen bleiben. Alle anderen habe da kein Problem.

Niemand äußert sich. Keine Angaben wann wir raw mouse input bekommen, was die lag compensation abgeschaltet wird und, wie versprochen, dedicated server kommen. Keine Angaben zu den Map-lade-problemen oder den Abstürze über die viele berichten.

Es macht für mich einfach keinen Sinn, ich verstehe nicht wieso ihnen das egal ist. Das kann nicht vorteilhaft sein für die Firma.

Fuck, und ich hab mir nach dem Ghost Debakel geschworen diesmal aufzupassen. Extra keine Vorbestellung, ich hab auf die Reviews gewartet. Und im Keyshot für ~35€ gekauft.

Mein Fazit: bevor das alles gefixt wird, Finger weg, nicht kaufen!

Sven77
2014-11-06, 15:26:56
@wombat
Solche Probleme hatte ich noch nicht.. ja, es lagt oft. Aber ich hab keine totalen Fuck-Ups erlebt. Ansonsten würde ich momentan auch die Finger davon lassen bis klar ist wie es weiter geht.

Total Biscuit MP review

06xIb1Q_nD8

w0mbat
2014-11-06, 16:03:28
@wombat
Solche Probleme hatte ich noch nicht.. ja, es lagt oft. Aber ich hab keine totalen Fuck-Ups erlebt. Ansonsten würde ich momentan auch die Finger davon lassen bis klar ist wie es weiter geht.

Das kommt echt auf die allgemeine Verbindungsqualität dar auf an. Wen fast alle auf dem Server 5 Balken haben und 1-2 nur 4 oder 3 dann läuft es meinst gut. Aber wenn du Tab drückst und 3+ rote Verbindungen mit nur einem Balken siehst kannst du eigentlich gleich das Spiel beenden.

jay.gee
2014-11-06, 16:12:19
Beschreibe jay in einem Satz:

Er hatte mal wieder Recht? ;) Sorry, wenn Du dich zwischen den Zeilen vielleicht persönlich angezickt gefühlt hast, das war nicht meine Absicht. Aber irgendjemand muss diese Moppelgrütze ja mal anprangern. Ich habe es Gestern ~2 Stunden mit einem befreundeten Redakteur getestet und ich kann wombat seine Ausführungen in etwa bestätigen. Die gleichen Probleme wie in den P2P-Vorgängern.

EDIT/

Kleiner Auszug von Gamestar.de. Exakt für die gleichen Wahrnehmungen hat man mir hier Gestern noch ans Bein gepisst. Wie gut, dass ich es mir erst kaufen soll, um die technischen Mängel beurteilen zu dürfen:

Auch auf dem PC bietet Advanced Warfare keine Dedicated-Server und nutzt stattdessen ein P2P-System. Das ist zwar strenggenommen kein Unterschied zu den Konsolenvarianten, aber dennoch ein echtes Ärgernis. Zahlreiche Spieler beschweren sich bereits über Lag-Probleme, die oft durch eine schlechte Verbindung zum hostenden Spieler verursacht werden.

Mehrfach hatten Entwickler bestätigt, dass es Dedicated Server für Advanced Warfare geben würde. Ob das auch schon zum Release der Fall wäre, sagten sie jedoch nie. Zu Recht fühlen sich einige PC-Spieler betrogen und ärgern sich über Lags und die fehlende Möglichkeit, Cheater zu verbannen.

Achtung, Cheater!

Segen und Fluch unserer Lieblingsplattform ist die leichte Modifizierbarkeit. An Mods ist bei Advanced Warfare mangels selbstverwalteter dedizierter Server kaum zu denken. Dafür tummelten sich sogar schon vor dem offiziellen Release die ersten Cheater auf den Servern. Ersten Berichten aus der Schummler-Szene zufolge funktionieren teilweise sogar die gleichen Hacks, die schon bei Call of Duty: Ghosts zum Einsatz kamen. Sledgehammer Games scheint das technische Grundgerüst des Vorgängers nahezu unverändert übernommen zu haben.

Quelle: Gamestar.de (http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-advanced-warfare/artikel/das_macht_die_pc_version_von_advanced_warfare_besonders,50678,3080053.html)

TheMaxx
2014-11-06, 19:27:36
Welches sind eure Lieblingskarten?

Meine Top 3 (in der Reihenfolge):
Solar
Defender
Retreat

Eher so lala:
Greenband (das reinste Labyrinth, und wie oft ich beim Rumdashen da schon zwischen den Brücken runtergefallen bin)
Terrace (zu verschachtelt, der Tod kommt zu oft von irgendwo ohne Reagieren zu können)
Instinct (bei dem schnellen Gameplay erkenne ich Gegner vor dem grünen Hintergrund zu schlecht)

w0mbat
2014-11-06, 19:53:08
Ich kann Defender, Recovery, Riot und Instinct nicht laden. Von den anderen gefällt mir Solar, Retreat und Terrace sehr gut.

John Williams
2014-11-06, 20:00:58
Er hatte mal wieder Recht? ;) Sorry, wenn Du dich zwischen den Zeilen vielleicht persönlich angezickt gefühlt hast, das war nicht meine Absicht. Aber irgendjemand muss diese Moppelgrütze ja mal anprangern. Ich habe es Gestern ~2 Stunden mit einem befreundeten Redakteur getestet und ich kann wombat seine Ausführungen in etwa bestätigen. Die gleichen Probleme wie in den P2P-Vorgängern.

EDIT/

Kleiner Auszug von Gamestar.de. Exakt für die gleichen Wahrnehmungen hat man mir hier Gestern noch ans Bein gepisst. Wie gut, dass ich es mir erst kaufen soll, um die technischen Mängel beurteilen zu dürfen:

Auch auf dem PC bietet Advanced Warfare keine Dedicated-Server und nutzt stattdessen ein P2P-System. Das ist zwar strenggenommen kein Unterschied zu den Konsolenvarianten, aber dennoch ein echtes Ärgernis. Zahlreiche Spieler beschweren sich bereits über Lag-Probleme, die oft durch eine schlechte Verbindung zum hostenden Spieler verursacht werden.

Mehrfach hatten Entwickler bestätigt, dass es Dedicated Server für Advanced Warfare geben würde. Ob das auch schon zum Release der Fall wäre, sagten sie jedoch nie. Zu Recht fühlen sich einige PC-Spieler betrogen und ärgern sich über Lags und die fehlende Möglichkeit, Cheater zu verbannen.

Achtung, Cheater!

Segen und Fluch unserer Lieblingsplattform ist die leichte Modifizierbarkeit. An Mods ist bei Advanced Warfare mangels selbstverwalteter dedizierter Server kaum zu denken. Dafür tummelten sich sogar schon vor dem offiziellen Release die ersten Cheater auf den Servern. Ersten Berichten aus der Schummler-Szene zufolge funktionieren teilweise sogar die gleichen Hacks, die schon bei Call of Duty: Ghosts zum Einsatz kamen. Sledgehammer Games scheint das technische Grundgerüst des Vorgängers nahezu unverändert übernommen zu haben.

Quelle: Gamestar.de (http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-advanced-warfare/artikel/das_macht_die_pc_version_von_advanced_warfare_besonders,50678,3080053.html)

Rofl, aber schön die CoD Millionen in den Arsch schieben. Activision sind die Besten. Zum Glück geht mir MP am Anus vorbei.

Christopher_Blair
2014-11-06, 22:26:49
Lags, Verbindungsabbrüche, tausend Versuche bis man einloggen kann, die ganze Spieleindustrie ist nur noch ein Haufen Scheisse, wird mal echt Zeit dass eine gute Portion der Abzocker und Geldraffer den Laden dicht machen muss.
Ja, ja, aber der Andrang! Und der arme arme Publisher welcher am Hungertuch nagt hat doch kein Geld die super duper teuren Server (btw, ist eh P2P lol) aufzustellen.

Ich habs so satt.

Sven77
2014-11-06, 23:14:51
Heut geht gar nix...

jay.gee
2014-11-06, 23:18:49
Heut geht gar nix...

Erläutere mal bitte.

Sven77
2014-11-06, 23:20:49
Erläutere mal bitte.

Matchmaking dauert Ewigkeiten, megalags und man fliegt vom "server" bevor die runde rum ist

jay.gee
2014-11-06, 23:35:19
Matchmaking dauert Ewigkeiten, megalags und man fliegt vom "server" bevor die runde rum ist

Ich könnte mir vorstellen, dass die nach dem aktuellen Shitstorm die Dedis demnächst wirklich nachreichen.

EdRu$h
2014-11-06, 23:55:40

Jo, heut geht nix, gestern und vorgstern noch ohne Probleme die Matche sund heute nur solche Dinger.

-/\-CruNcher-/\-
2014-11-07, 02:52:47

Naja du darfst nicht vergessen das ist ein neues Team viele vom alten Team haben Titanfall gemacht nachdem Infinity Ward ausseinanderbrach ;)

Retrospektiv könnte man nochmal MW3 in den Vergleich ziehen ;)

Auch solltest du nicht vergessen das das Ziel 60 FPS war auf den Konsolen und das wird sehr nice erreicht wie schon bei Ghost und das wird hier echt vorbildlich erreicht :)

TWpo33qT4kk

Super Nice optimiert da kann Raven Software sich wieder auf die Schulter klopfen :)

NxLr0vcoFLk

Seit MW3 wurde die Engine ordentlich aufgepusht

Was anderes:

Ist irgendwas bekannt von Problemen mit dem Depth Prepass und Nvidia Hardware ?

Z.b durchsichtige Gesichter und Character Generel im Gameplay mit z.b gezoomter Waffen ansicht ?

PS: Für die Render Videos zeichnet sich wieder mal Arnold und Digic verantwortlich die den Style des Games ordentlich ver CGIt haben :)

_BaP3NPx5yw

M3NSCH
2014-11-07, 06:35:11

war gestern zu Hause und konnte tagsüber den ganzen Tag problemlos MP spielen. Macht auch wirklich Spass wenns denn ordentlich läuft. Gestern abend allerdings ging dann wirklich NICHTS mehr. Hätte ich nicht den ganzen Tag Zeit zum zocken gehabt wär ich auch ordentlich angepisst. Das ist echt unglaublich was die den Käufern da zumuten.

ezzemm
2014-11-07, 07:00:30
Im Review-Video mein LevelCap daß der Multiplayer auf 91FPS gelockt sei. Und daß die Mausgeschwindigkeit and die Framerate gekoppelt ist (was ich ungeschickt fände, wenn diese schwankt). Habt ihr den Eindruck daß das stimmt?

http://youtu.be/CJLkM7MR8gQ

Sven77
2014-11-07, 08:36:34
Also der MP ist tasächlich auf 91fps gelockt, ob die Mausegschwindigkeit daran gekoppelt ist kann ich nicht sagen da ich eigentlich nie darunter falle..

edit: Jetzt läufts wieder einwandfrei.. echt schade, durch das Movement könnte das der beste CoD MP aller Zeiten sein.. es ist auf jedenfall schonmal besser als Titanfall

Hatstick
2014-11-07, 12:44:13
Habe mir jetzt mal diverse Forenbeiträge durchgelesen und das Spiel ansich ist wohl auch wirklich gut aber sehr viele Leute haben ganz große Probleme und deswegen werde ich es mir erst mal nicht kaufen.
Wirklich schade, wollte schon mit Ghost in die CoD Serie einsteigen und jetzt muss ich auch erst mal warten, ob da noch Besserung kommt.

Komischerweise läuft es bei anderen Leuten sehr gut. Irgendwie blöd. :frown:

jay.gee
2014-11-07, 13:02:51
Wirklich schade, wollte schon mit Ghost in die CoD Serie einsteigen und jetzt muss ich auch erst mal warten, ob da noch Besserung kommt.

Es ist ja gut möglich, dass noch nachgebessert wird und die Serverstrukturen verändert werden, zb durch das Nachreichen von Dedi-Servern. Dann kannst Du ja immer noch zuschlagen. Der Markt gibt doch so viele Spielspass-Alternativen her, dass man solche Entwicklungen doch ganz entspannt abwarten kann.

Hatstick
2014-11-07, 13:12:15
Alternativen zu CoD sehe ich leider gar nicht...

Natürlich habe ich noch massig Spiele aber eine wirkliche Alternative zu CoD sehe ich eigentlich nicht.
Titanfall fällt wegen den Bots aus, BF4 bin ich durch und ist auch nicht wirklich zu vergleichen.

Sehe nur das F2P Warface, was ich mal ausprobieren werde aber naja, so richtig fesseln wird es mich wohl nicht.

P.S: Habe ich es richtig gesehen, das der SP + MP Part ca. 70GB Platz braucht? oO
Wenn ja, dann werden die zwei SSDs jetzt auch rausgeschmissen und eine 512GB SSD geordert.

Sven77
2014-11-07, 13:18:03
Alternativen zu CoD sehe ich leider gar nicht...

Titanfall ist auch ganz gut und laueft auch ganz anstaendig

P.S: Habe ich es richtig gesehen, das der SP + MP Part ca. 70GB Platz braucht? oO
Wenn ja, dann werden die zwei SSDs jetzt auch rausgeschmissen und eine 512GB SSD geordert.

Ne, ca, 40GB

Hatstick
2014-11-07, 13:19:33
Titanfall sieht wirklich gut aus aber die Bots sind ein absoluter Stimmungstöter und haben (für mich) nichts in einem MP Shooter zu suchen.

Ok, dann habe ich das falsch gesehen. Wird glaube ich trotzdem mal Zeit, die SSD zu wechseln bei dem Platzbedarf, den heutige Spiele so brauchen.^^

perforierer
2014-11-07, 13:20:20
Hatte jetzt Gelegenheit es zu spielen, allerdings auf der PS4.

Was mir spielerisch aufgefallen ist:
Das Spiel wird durch den Doublejump des Anzugs nicht nur hektischer, sondern etwas...nunja...anarchischer als in anderen CoDs.

Insbesondere in den eher taktischen Spielmodi ist mir das fast zu viel. Der Gegner kann auf vielen Maps quasi von überall her kommen. Verteidigen von bestimmten Zonen ist recht schwer.

Zwar verträgt der Spieler mehr Kugeln als z.B. bei Ghosts, allerdings kann man sich gegen Angriffe von oben kaum wehren, weil man eben doch schneller stirbt, als bei Oldschool Shootern, wo man z.B. Rüstung sammeln konnte.

Dürfte das erste CoD seit CoD4 sein, dass Casual Spieler weniger anspricht.

Zwar nervt es mich persönlich nicht so wie Ghosts, wo man sofort tot war, aber ich bleibe dabei, dass BO1 - trotz aller Nachteile wie die Soundengine - das letzte ordentlichen CoD war.

Auf der PS4 fällt das Matchmaking und Spielerhosting wegen des etwas langsameren Speeds durch die Controllersteuerung sicher nicht so ins Gewicht wie beim PC. Verlaggte Lobbies gibts auch mal, muss man eben raus.

Sven77
2014-11-07, 13:27:13
Zwar verträgt der Spieler mehr Kugeln als z.B. bei Ghosts, allerdings kann man sich gegen Angriffe von oben kaum wehren, weil man eben doch schneller stirbt, als bei Oldschool Shootern, wo man z.B. Rüstung sammeln konnte.

Wenn man es verinnerlicht hat sofort zu dashen wenn man angegriffen wird kann man noch sehr gut reagieren. Aber das Movement ist schon abartig schnell, ich komm da manchmal nicht mehr ganz mit ;D

Hatstick
2014-11-07, 13:46:33
Kann man eventl. ältere CoD Titel für nette MP Runden noch empfehlen oder ist da nix mehr los?

TheMaxx
2014-11-07, 15:23:09
Kann man eventl. ältere CoD Titel für nette MP Runden noch empfehlen oder ist da nix mehr los?
Vor AW hatte ich mit Black Ops 2 noch richtig viel Spaß. Da ist auch immer noch gut was los gewesen. Ist halt mehr ein klassischer Shooter und deutlich langsamer. Keys gibts schon für ca. 12€ (gameliebe.com).
Ich würde AW trotzdem sofort wieder kaufen.

jay.gee
2014-11-07, 16:58:05

Ich könnte mir vorstellen, dass speziell bei den Teilen mit Dedi-Servern noch was los ist. Wichtig ist imho halt, dass Du um die Teile die auf ein P2P-System setzen einen Bogen machst. Die sind nämlich alle Gülle und haben mit den immer gleichen Problemen zu kämpfen. Cheater, Lags, schlechte Pings, Verbindungsabbrüche usw. Da gibt es doch bestimmt irgendwelche Tracker bzl. der aktuellen Spielerzahlen.

Ich empfehle dir aktuell wirklich lieber Titanfall, auch wenn die Spielerzahlen dort stark rückläufig sind. Oder werfe mal einen Blick auf TF2, das ist zeitlos und nahezu perfekt ausbalanciert - kostenlos noch dazu. Preisleistungs-technisch sind "Hawken" oder "Planetside²" sicher auch einen Blick wert - kostenlos.

Als kleinen Geheimtipp empfehle ich dir noch einen Blick auf "Plants vs Zombies Garden Warfare". Das hat zwar auch diverse Kinderkrankheiten, muss sich aber hinter einem Titel wie CoD:AW nicht verstecken, wenn es um kurzweilige MP-Action-Matches geht. Lass dich vom putzigen Design nicht abschrecken, unter der Fassade steckt ein super spassiger Team-Shooter. Für einen deutlich günstigeren Preis....

Alter Sack
2014-11-07, 17:48:10
Habe mal die Zeiten durchgemessen.
Von Runde beendet bis zum Spielstart der nächsten Runde vergehen 2:00 Min.
Bei Herrschaft (Bodenkrieg) dauert die Runde insgesamt 10:00 Min. und wird von 0:20 Min. für den Seitenwechsel unterbrochen.

Mir wären jetzt Rundenzeiten von 20 Min. lieber. Dann wären auch die 2 Min. Wartezeit zwischen den Runden OK.

Zockt man also COD-AW, gehen ohne die anderen Unterbrechungen mind. 20% der Spielzeit beim "nicht-zocken" drauf. Das sind bei 100 Spielstunden dann mal eben 20 Stunden, die man nicht "Shooter" spielt, sondern gear-check macht oder warten muss. Dazu kommen noch weitere Wartezeit. Ich vermute, dass durchschnittlich ehern 30% der Steamzeit in COD-AW reine nicht-Spielzeit ist.

Auf jeden Fall spielt sich AW erstmal neuartig und macht Spass.
Der riesengroße Fail von COD-AW ist dieser P2P-Kram. Es ist derzeit einfach extrem fehlerhaft. Da wünsche ich mir die Serverlisten aus BlackOps-1 zurück.

knallebumm
2014-11-07, 17:49:43
Hat es jemand auf einem Core 2 Quad q9550 probiert?

Alter Sack: 2min von 12min sind 16,67% (duck)
Es sei denn du meinst noch weitere Wartezeiten.

Alter Sack
2014-11-07, 18:06:04

Das Level-laden kann teils auch deutlich länger dauern ;-)

EdRu$h
2014-11-07, 18:20:34
Wie löst ihr das Problem mit der Mausbeschleunigung, das ist das Einzige was mich momentan wahnsinnig macht? :mad:

TheMaxx
2014-11-07, 19:27:33
Habe mal die Zeiten durchgemessen.
Von Runde beendet bis zum Spielstart der nächsten Runde vergehen 2:00 Min.Krass, hätte ich nicht gedacht. Die Pausen bei Titanfall fand ich gefühlt viel schlimmer.
Wie löst ihr das Problem mit der Mausbeschleunigung, das ist das Einzige was mich momentan wahnsinnig macht? :mad:Fällt mir nicht negativ auf, hab also null Probleme damit.

Hatstick
2014-11-07, 19:43:03
Hat Black Ops II eigentlich Dedi Server?

Trocken
2014-11-07, 19:47:00

müsste gut mit deinem Core 2 Quad q9550 laufen ,schau mal da rein.LG

Call Of Duty Advanced Warfare im Technik-Check
Systemanforderungen und Grafikvergleich

http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-advanced-warfare/artikel/call_of_duty_advanced_warfare_im_technik_check,50678,3080016.html

w0mbat
2014-11-07, 19:54:46
Wie löst ihr das Problem mit der Mausbeschleunigung, das ist das Einzige was mich momentan wahnsinnig macht? :mad:

Die Maus selber langsamer einstellen und die Refreshrate (Hz) auf unter 250 stellen. Mausbeschleunigung in Windows ausmachen.

Und auf einen Patch hoffen. Ich kann 4 der MP Maps immer noch nicht laden, da will ich nicht wissen, was für eine Priorität die Maussteuerung bei Activision hat...

Soll auch an die FPS gekoppelt sein.

Grey
2014-11-07, 21:08:17
Du brichst aber einiges ab in letzter Zeit. Vielleicht übersättigt? :confused:

Nö. Nur weiterentwickelt während der Großteil der Industrie und Konsumenten hängen bleibt.

Ich finde Deine Kritik schon hart.
Die fehlenden Umgebungsdetails sind zugegen die Schwäche an der Engine und Präsentation, aber im eigentlichen Spiel geht das meines Erachtens komplett unter.
Es fällt sogar richtig auf, wie die Entwickler hier die alte Konsolenbasis zwar bedienen, aber die neuen Versionen mit Objektdetails und Effekten & Texturen stark aufwerten.
Und die Models und Animationen sind super und bald Referenz.
Das sticht dann zwar etwas gegenüber der billigen Kulisse heraus, aber bei der Performance und dem stark linearen Spielverlauf kann man denke ich drüber hinwegsehen.
Na zugegeben, ich bin gerade erst den Level aus den Shots angefangen.
Den Beginn vorher fand ich aber soweit sehr stimmig.
Die Machart ist allerdings total anders als in Ghosts.
Viel verspielter und futuristischer.
Also deutlich mehr Videospiel, statt etwas Realismus suchend.
Ich denke auch, dass es weniger intensiv und dramatisch, sondern mehr klassisch Over the Top sein will.
Also einfach was zum nicht ernst nehmen, sondern mal berieseln lassen.

Vergleiche das mal mit MW1 bitte und was zu dem Zeitpunkt Referenz war. Das AW generell nichts für mich ist war vielleicht klar, dass das Spiel nicht mal seiner Selbst gerecht wird ist schon erbärmlich. Jetpacks kenne ich schon in geiler Grafik mit Gameplay was in vielerlei Hinsicht von BF und CoD abkupfert seit 2012. Von daher kein Novum für mich.

k.A. was es sein will, aber imo im Bezug auf frühere IW-Titel einfach nur noch arm. Press F to pay respects. Ist richtig...

MP spiele ich nicht, vielleicht ist es auch darauf ausgerichtet...

Alter Sack
2014-11-07, 21:12:21
Habs jetzt mal 3 Std. im MP gezockt.

ALTER WAS IST DAS DENN?!!!!
Das hat mit den bisherigen COD-Teilen wie MW1-3 oder BlackOps1/2 mal überhaupt nichts mehr zu tun. COD-AW ist definitiv ein komplett eigenständiges Spiel und nicht nur die alljährliche COD-"Mission-Disk".

Mal ein kleines Zwischenfazit:
- nur P2P statt Dedicatedserver? Da scheiß ich aktuell drauf!
- teils unfairer Spawn-Punkte? Mir aktuell ebenfalls schnuppe!
- Freischaltungen, Aufrüstungen, Prestige? Geschenkt!
- Nur 6vs6? Nichts davon bemerkt, weil es es zu jeder Sekunde so derbe zur Sache geht, dass 6 Gegner mehr als ausreichen!

Habe grad eben einige so extrem intensive und schnelle Domination-Runden gehabt, dass mir die Rahmenbedingungen wie z.B. P2P-Matchmaking oder "nur" 6vs6 am Allerwertesten vorbeigehen.

Zockt man das Teil mit ein MP-Waffe und setzt was die Extras angeht auf Geschwindigkeit, geht´s hier definitiv geil, aber auch wirklich pervers geil zur Sache, dass einem die Freudentränen kommen :biggrin: :biggrin: !

Die ersten paar Matches konnte ich COD-AW noch nicht richtig einordnen; habe versucht, es in Relation von den bisherigen COD-Titeln zu setzen, doch das klappt definitiv nicht. Nach den letzten Matches zu urteilen haben wir es mit COD-AW definitiv mit was völlig anderem zu tun:
Sieht wie COD aus, ist aber fastest-fast pace vom allerfeinsten drin.
Das geile Movement, die Doubljumps und hohe Geschwindigkeit usw. sind einfach nur göttlich!
Camper und sonstige Spielverderber sind bei COD-AW komplett an der falschen Adresse. Auch Leute, denen K/D wichtig ist, bekommen wg. des Spawn-Systems unfreiwillig auf die Fresse... nur in wenigen Maps ist das abcampen überhaupt möglich.
Auch die Abschussbelohnungen wurden extrem entschärft (und sind bestenfalls schmückendes Beiwerk).

Mein aktuelles allererstes Zwischenfazit ist, dass Sledgehammer zwar den Rahmen des COD nutzt, aber was komplett eigenständiges draus macht. Es kombiniert Elemente mehrere Siele wie COD, Titanfall und UnrealTournament und das, was dabei herausgekommen ist, finde ich sehr erfrischend und neuartig.
So richtig zünden tut das Gameplay meiner Meinung aber erst nach 2-3 Std.... am besten man geht da völlig unvoreingenommen ran!

Sven77
2014-11-07, 21:37:36
Ich kann nur jedem das Review von TotalBiscuit ans Herz legen das ich hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10413583#post10413583) verlinkt habe.. der Mann hat CoD:Ghosts in der Luft zerrissen und liebt CoD:AW eben aus den genannten Punkten..

gnomi
2014-11-07, 21:55:02
Nö. Nur weiterentwickelt während der Großteil der Industrie und Konsumenten hängen bleibt.

Das Spiel ist eben was für (große) Jungs. :wink:

Vergleiche das mal mit MW1 bitte und was zu dem Zeitpunkt Referenz war. Das AW generell nichts für mich ist war vielleicht klar, dass das Spiel nicht mal seiner Selbst gerecht wird ist schon erbärmlich. Jetpacks kenne ich schon in geiler Grafik mit Gameplay was in vielerlei Hinsicht von BF und CoD abkupfert seit 2012. Von daher kein Novum für mich.

MW 1 war natürlich ein tolles Spiel für seine Zeit. =)
Wobei das Gameplay jetzt sicher auch keinen Blumentopf gewann, aber Inszenierung, Atmosphäre und manche Mission wie der legendäre Sniper Abschnitt nun mal extra stark waren.
Ich kann aber nun nicht behaupten, dass spätere Teile nicht teils noch mehr aufgefahren hätten bzw. konsistentere Qualität zeigten.
Ghosts speziell war beispielsweise sehr atmosphärisch und storytechnisch dicht mit einer phantastischen End Mission und diesem genialen Unterwasserabschnitt.
Und ich muss sagen Advanced Warfare fährt auch so einiges auf.
Leider ist es storytechnisch vorhersehbar und lückenhaft und damit eher ein Rückschritt.
Auch die Übergänge von CGI zu Ingame schlagen teils auf die Atmosphäre.
Die Starpower von Spacey macht trotzdem Spaß.
Und in Sachen Inszenierung ist es dennoch besser, als ich das nach manchem verhaltenen Review und zum Auftakt des Spiels dachte.
Habe jetzt 2/3 der Level durch und es schlägt sich gut genug.
Besser als Wolfenstein oder Killzone ist es meines Erachtens locker.

k.A. was es sein will, aber imo im Bezug auf frühere IW-Titel einfach nur noch arm. Press F to pay respects. Ist richtig...

Das sich daran so viele stören.
Ich mag so kleine Anspielungen und schlüpfe gerne mal in die Rolle.
Es ist doch nur ein Spiel. Ich sehe das wirklich locker und entspannt.

TheMaxx
2014-11-07, 22:21:44
Es gibt übrigens das ganze Wochenende doppelte XP. Auf dem PC wird das weiter nicht angezeigt, aber es scheinen wirklich doppelte XP zu sein.

J0ph33
2014-11-07, 22:37:21
Hat Black Ops II eigentlich Dedi Server?
Ja, server-based Matchmaking. Funktionierte super als ich das letzte Mal gespielt habe.

Ich hoffe dedicated server bei AW kommen noch, es reizt mich ja schon, aber no servers, no buy...

Karümel
2014-11-07, 22:39:57
1nBso_KfVQw

TheMaxx
2014-11-07, 23:17:51
SH hat sich zu kommenden Änderungen geäußert (https://community.sledgehammergames.com/community/sledgehammer/blog/2014/11/07/excitement-from-call-of-duty-advanced-warfare-launch-week-and-updates-coming-soon)
What an incredible first week for Call of Duty: Advanced Warfare! It’s been three years in the making, and we’re so excited that our fans have finally had the chance to play as an advanced soldier. There's no greater feeling than being able to celebrate and play online with the community after putting this much care into a game. As the saying goes "The journey is the reward"; thank you so much for being with us on the journey.

Our team has been working hard on improvements to the game. We’ve also had our ears to the ground, listening to your feedback. Our commitment to continuing to support the game and community is as strong as ever, and we have the whole team focused on making the experience the best it can be.

There’s an update in the works that includes a number of polish items, fixes, and community requested changes. Below is a list of some of the improvements you can expect to reflect in-game soon.

Prestige reset issues, including emblems and challenges.
Adjustment to the in-game chat names notifications placement.
Fix for weapon reloads counting as speed reloads in certain circumstances.
Connectivity optimizations.
Fix for stats accumulating towards leaderboards after prestiging.
Adjustment to challenges to unlock Camos for weapons.
Fix for round-based game modes, affecting Win/Loss ratios.
Implemented ability to unlock eSports Rule options in Private Match.

Also, we've been asked several times about the status of dedicated server support. Activision shared this statement earlier this week:

Advanced Warfare employs game servers hosted at data centers globally on all platforms and listen servers as part of our proprietary matchmaking system. Our goal is to ensure the best possible connection and greatest gameplay experience regardless of location and time of day.

We hope you have a great Advanced Warfare launch weekend! We've activated DoubleXP as a thank you for the continued support from fans across the globe.

More news to come over the days, weeks and months ahead. Until then, know that we are listening, excited, and happy to be part of this with you.

Best,

Michael Condrey
Studio Head, Co-founder Sledgehammer Games

Richtige dedizierte Server scheinen also nicht zu kommen. Activision muss offenbar sparen :freak: :mad:

J0ph33
2014-11-07, 23:31:34
Einfach lächerlich...

PSXRacer
2014-11-07, 23:36:33
SH hat sich zu kommenden Änderungen geäußert (https://community.sledgehammergames.com/community/sledgehammer/blog/2014/11/07/excitement-from-call-of-duty-advanced-warfare-launch-week-and-updates-coming-soon)

Richtige dedizierte Server scheinen also nicht zu kommen. Activision muss offenbar sparen :freak: :mad:

naja was heißt Sparen sie müssten sie doch nur veröffentlichen und die Leute würden es selbst hosten. Bei 6vs6 dürfte ein Server wohl keine 5 Euro kosten das kann sich jeder leisten..

Hatstick
2014-11-07, 23:38:19
Ja, server-based Matchmaking. Funktionierte super als ich das letzte Mal gespielt habe.

Alles klar, danke für die Info!

Keule90
2014-11-08, 13:50:15
Ist der Multiplayer gerade down?!

Sven77
2014-11-08, 14:09:21
Ist der Multiplayer gerade down?!

Ne, zocke momentan

w0mbat
2014-11-08, 14:16:39
Es gibt immer noch keinen Fix für die Leute, die ein paar Maps nicht laden können. Sledgehammer redet nichtmal darüber. Es wird über Double XP und Waffenbalace geredet, aber nicht darüber, die schweren Bugs zu fixen.

Max. ping ist, laut dem cfg file, übrigens 800ms :ugly:

Ich habs jetzt erstmal deinstallier. Wenn es eine Nachricht gibt, dass der Ladebug weg ist, schau ich mirs nochmal an. Aber ich denke das interessiert die nicht, also wird er nicht gefixt, scheint ja für viele zu kappen.

Fuck Activision und Slegehammer!

Ex3cut3r
2014-11-08, 14:19:31
Was habt ihr denn erwartet? Tollen Support mit Dedi Servern? No way das ist doch sowas von 2005/2007 sprich Cod 2/4 mit diesen Teilen ist übrigens die Serie auch gestorben :freak:

jay.gee
2014-11-08, 14:25:32
Was habt ihr denn erwartet? Tollen Support mit Dedi Servern? No way das ist doch sowas von 2005/2007 sprich Cod 2/4 mit diesen Teilen ist übrigens die Serie auch gestorben :freak:

Du musst da nur unvoreingenommen ran gehen, dann lösen sich die technischen Defizite in Luft auf. ;)

Ex3cut3r
2014-11-08, 14:27:20
Ne. Mag sein, dass es Spaß macht im MP, aber sowas unterstütze ich sicher nicht, da spiel ich lieber nochmal cod2/4 ;D

Sven77
2014-11-08, 14:33:04
Also momentan läuft es 1a bei mir.. es laden auch alle Karten

w0mbat
2014-11-08, 14:35:42
Also momentan läuft es 1a bei mir.. es laden auch alle Karten

Bei vielen anderen aber nicht. Das ist doch immer so und nichts neues, dass nicht alle von den Bugs betroffen sind. Das macht das Spiel aber nicht besser.

Alter Sack
2014-11-08, 15:09:25
Bei mir läufts auch gut.

Seth
2014-11-08, 16:24:53
Schaltet mal "Shader vorab laden" ab.
Laden dauert auf einigen Maps länger, wodurch es wohl zu Timeouts kommt.
Ein Kumpel der das Spiel auf HDD installiert hat, hatte das Problem auch mit einer Map.
Ohne "Shader vorab laden" geht es jetzt bei ihm. Hat die ersten Sekunden dann allerdings Ruckler.

w0mbat
2014-11-08, 16:26:48
Hab ich aus und ich hab ne SSD.

Gouvernator
2014-11-08, 17:04:45
Also mit den Nachschub-Kisten macht das spielen noch viel mehr Spaß. Man hofft ständig auf seine Elite-Waffe mit passenden Stats. Ich fühle mich beinah wie in Diablo...

Alter Sack
2014-11-08, 19:28:55
12 Std. den MP gespielt. Macht definitiv Laune.

Problematisch ist definitiv das Matchmaking. Grad eben innerhalb von 2 Minuten insgesamt 4x Host-Migration gehabt und danach ist die Verbindung abgebrochen. Das ist zwar wirklich extrem selten, aber sollte bei einem Blockbusterspiel icht vorkommen.

Goodtwist
2014-11-08, 19:42:26
http://youtu.be/1nBso_KfVQw
Danke dafür, dass ich jetzt FRANKIEonPCin1080p "Does it suck?!" kenne! Der Typ ist göttlich!

Alter Sack
2014-11-08, 20:06:55
Grad eben mal den Singleplayer angetestet. Länger als 10 min. hält man dieses spielerischen Schwachsinn nicht aus.
In früheren COD-Teilen waren die Hardwareanforderungen extrem niedrig. In AW scheint es (trotz gleichbleibend miserabler Optik) eine deutlich höhere Anforderung an die Hardware zu geben. Trotz GTX660-2GB, i7-2600k und 8 GB RAM gibts hier und da setsame Frame-Einbrüche.
Bei gleicher Hardware sind eigentlich alle Shooter, die um Welten besser aussehen deutlich teils smoother. Auch die Ladezeiten bis es dann endlich mal losgeht sind extrem lang (trotz SSD und Scheiß-Optik)l. Vermutlich wäre der SP-Teil ohne diese krassen Ladezeiten ehern 2-3 Std. lang geworden.

Jedenfalls kann man den (kurzen) Singleplayer auf keinen Fall am Stück durchzocken, da man dabei definitiv und nachweislich an Hirnmasse verliert. Keine Ahnung, wieso man Jahr für Jahr auf dieses schwachsinnige Gameplay setzt. Ich fühle mich wie am Faden gezogen... quasi wie Beifahrfer im Auto und aus dem Fenster ballern.
Da ich jetzt doch Appetit auf Großstadtballerei bekommen habe, muss wohl nochmal Crysis 2 oder 3 auf die Platte.
die hätten sich den Aufwand sparen und lieber ein paar mehr Multiplayer-Maps, sowie echte DediServer (mietbar, so wie in BO1) reinbauen sollen.

Wie geht´s euch mit dem Singleplayer von AW?

gnomi
2014-11-08, 21:25:57
Von mir aus könnte eher der Multplayer rausfliegen. ;)
Ich mag die jährliche Achterbahnfahrt der COD SP Kampagne und schätze auch den verdammt hohen Inszenierungsaufwand dahinter.

@
Ladezeiten
Sofern man leichte Ruckler bei den CGI Videos akzeptieren kann, lassen sich die Ladezeiten verkürzen.
Generell finde ich eine längere Ladezeit pro Level aber auch nicht schlimm und die Sequenz will man ja beim ersten Mal auch sehen.

@Performance
Auch hier bin ich eher erstaunt, wie gut das läuft.
Eventuell zu hohe Textureinstellung auf einer GTX 660? SSAA auch aus?
Laut Test soll eine GTX 660 Full HD noch mit 60 fps avg. schaffen.

Sven77
2014-11-08, 21:37:11
Wie geht´s euch mit dem Singleplayer von AW?

Wenn du Königsberger Klopse bestellst und du von den Kapern kotzen musst ist nicht das Gericht schuld..

minos5000
2014-11-08, 22:26:34
... Ich fühle mich wie am Faden gezogen... quasi wie Beifahrfer im Auto und aus dem Fenster ballern...

War doch schon die ganzen letztem Male so. CoD ist im Singleplayer schlicht Moorhuhn in 3D.

Sven77
2014-11-09, 00:19:22
apZ_Su-vyhs

:rolleyes::rolleyes:

La Junta
2014-11-09, 00:37:08
Ich schliesse mich der P2P ist scheisse Fraktion an .
Nach ca. 15H im MP , muss ich sagen das es einfach nur nervt . Die Gründe wurden von anderen schon aufgelistet (P2P und die damit verbundenen Hitmarker aber keine Hits , Mausbeschleunigung , Cheater u.s.w) .
Für mich hat es sich vorerst damit getan mit AW , genauso wie bei Ghosts .
Ich würds nicht wieder kaufen .

MFG Junta

Alter Sack
2014-11-09, 09:54:23
Von mir aus könnte eher der Multplayer rausfliegen. ;)
Ich mag die jährliche Achterbahnfahrt der COD SP Kampagne und schätze auch den verdammt hohen Inszenierungsaufwand dahinter.

Für die vielleicht 5-6 Std., die der SP-Teil dauert, wäre der Vollpreiskauf aber ziemlich teuer, zumal da spielerisch wirklich unterstes Niveau geboten wird.

Die sogenannte Inszinierung kann in einem Computerspiel bestenfalls zweckdienliches und dem Spielspass und Spielfluss untergeordnetes Beiwerk sein. Anderfalls wäre es kein Computerspiel, sondern eine Spielfilm.
Sowas wie der COD Singleplayer ist aber weder Spielfilm noch Computerspiel, also weder Fisch noch Fleisch. Was eine interessante und mitreißende Inszinierung angeht, fehlt die echte Realität, die nur ein echter Kinofilm rüberbringen kann und für ein echtes, forderndes Computerspiel fehlt eigentlich fast alles.
Die Themen, welche die letzten COD-Singleplayer Titel so geboten haben, hätte ich sehr gerne als Film auf der Couch genoßen: mit echten und nicht gerendeten Schauspielern.

Wenn du Königsberger Klopse bestellst und du von den Kapern kotzen musst ist nicht das Gericht schuld..

COD kaufe ich nur wg. des MP. Wenn ein spielbarer SP dabei ist: schön. Wenn nicht, verbringe ich trotzdem hunderte Stunden mit dem MP.
Von daher kein wirkliches Problem für mich.
Ich zocke in der Regel den SP von COD auch selten bis zum Ende (nur BO1/2 und Ghosts bisher).

Mal so zum Vergleich: habe bereits 12 Std. mit dem MP von COD-AW (in drei Tagen) zugebracht (also finanziell den "break-even" bereits erreicht, was man von den Käufern, die nur den Singleplayer spielen, bei max. 5-6 Std. wohl nicht behaupten werden kann :D ).
Habe mit Ghosts-MP 220 std., mit BO1+2 und MW2 jeweils (!) 500 Std. zugebracht. Nur MW3 mit 20 Std. MP habe ich kaum gezockt (was damals an BF3 lag).

War doch schon die ganzen letztem Male so. CoD ist im Singleplayer schlicht Moorhuhn in 3D.

Das Ding ist doch ehern:
Diese Art von Singleplayer wird anscheinend dann doch sehr gerne von einer gewissen gezockt - also spielerisch simples und repetitives (=sich wiederholendes) Moorhuhn Geballer, (bzw. Filmchen gucken und zwischendurch QT-Events und Schlauch-Levels ballern) wobei Moorhuhn ja vor 15 Jahren sehr erfolgreich war ;) . Sowas fühlt sich für mich wie Verarsche an: als ob jemand sagt: Du bist zu dumm, für ein echtes Spiel - spiel mal lieber dieses Scheiße und hol dir einen auf die Inszinierung runter,.. du 31er! ;D .

Für die Leute, die bei COD nur den SP zocken, dürfte der MP von COD-AW ein Kulturschock darstellen: die laufen da quasi gegen eine Schwierigkeitswand ;) !

Alter Sack
2014-11-09, 10:16:56
Ich schliesse mich der P2P ist scheisse Fraktion an .
Nach ca. 15H im MP , muss ich sagen das es einfach nur nervt . Die Gründe wurden von anderen schon aufgelistet (P2P und die damit verbundenen Hitmarker aber keine Hits , Mausbeschleunigung , Cheater u.s.w) .
Für mich hat es sich vorerst damit getan mit AW , genauso wie bei Ghosts .
Ich würds nicht wieder kaufen .

MFG Junta

Ich glaube Ghosts lief das Matchmaking jedoch auf Servern und nicht bei den Spielern ab. Wieso die bei AW jetzt auf das System von MW2 aufsatteln und die Spiele von den Spielern hosten lassen, ist mir ein Rätsel, zumal es für Cheater dadurch sehr leicht ist, zu hacken.

Zum MP von AW:
Spassig ist der definitiv, doch je länger ich es zocke, desto mehr bin ich der Meinung, dass der MP so wie er ist für anständigen Rahmenbedingungen wie mietbare Server und den anderen Punkten die Du aufgezählt hast nicht geschaffen ist. Der MP muss wohl leicht verruckelt usw. sein, damit alle eine Chance haben.

Allein das Spawn-System wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Habe es jetzt schon oft erlebt, dass man nur wenige Meter vom Gegner entfernt spawnt. Dreht der sich dann kurz nach dem eigenen Spawn um, wars das.

Man steckt z.B. auch kaum Schaden ein, wodurch man sehr schnell stirbt. Wie die Runde ausgeht, hängt also einzig und allein davon ab, ob man den Gegner zuerst sieht und wie gespawnt wird.

Die DoubleDodge und DoubleJumps sind so schnell in der Ausführung, dass man auch mit Skill da kaum hinterher-aimen kann (gerade wenn man in der Luft einen DoubleDodge macht).
Habe bis vor kurzem wieder UT2k4 gezockt und da ist alles immer nachvollziehbar und durch Skill auch schaffbar.

Was COD-AW angeht, würde es mich derzeit fast schon wieder mehr reizen, mal BO2 wieder rauszukramen. Ich finde es bei COD-AW definitiv gut, dass da mal spielerisch was modernisiert und erneuert wurde, doch wie schon geschrieben kommen die Unzulänglichkeiten bei steigender Spielzeit immer mehr zum Vorschein.

TheMaxx
2014-11-09, 10:38:38
Ich bin mit der Meinung glaube ich alleine, aber mich hat kein Singleplayer Shooter der letzten Jahre wirklich gefesselt. Auch die großen Perlen, die 90% Wertungen abgestaubt haben, haben mich nach kurzer Zeit gelangweilt. Dazu gehört die Bioshock-Reihe (alle 3 durchgespielt) genauso wie Crysis, Farcry und alle vorigen CODs. Es läuft doch immer wieder auf Laufen und Schießen hinaus, umwickelt mit ein bißchen Story.

Den AW Singeplayer hab ich angespielt, die erste Mission war nett inszeniert und auch an der Grafik hab ich eigentlich nix zu meckern. Aber durchspielen werde ich es erst, wenn mich der MP nicht mehr so reizt.

La Junta
2014-11-09, 11:06:22
Allein das Spawn-System wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Habe es jetzt schon oft erlebt, dass man nur wenige Meter vom Gegner entfernt spawnt. Dreht der sich dann kurz nach dem eigenen Spawn um, wars das.
Die Sache mit dem Spawn System hab ich ja ganz vergessen . Das ist echt ein Ding welches anständiges spielen erschwert ... Da hast du vollkommen recht .
Bei mir liefs am Freitag noch sehr gut wo ich ca. 2-3 sehr gute Lobbys fand und es auch nachvolziehbar war was auf dem Schirm passiert. Meistens hingegen passiert was ich in meinem obigen Post geschrieben habe :( .

Was COD-AW angeht, würde es mich derzeit fast schon wieder mehr reizen, mal BO2 wieder rauszukramen. Ich finde es bei COD-AW definitiv gut, dass da mal spielerisch was modernisiert und erneuert wurde, doch wie schon geschrieben kommen die Unzulänglichkeiten bei steigender Spielzeit immer mehr zum Vorschein. Da kann ich mich nur anschliessen . Für mich war BO2 das letzte wirklich spielbare und anständige COD .
Ich gebe mich damit ab , das ich mich einfach nicht mehr begeistern kann für die neueren Cod's .

MFG Junta

Alter Sack
2014-11-09, 11:20:41
Die Sache mit dem Spawn System hab ich ja ganz vergessen . Das ist echt ein Ding welches anständiges spielen erschwert ... Da hast du vollkommen recht .
Bei mir liefs am Freitag noch sehr gut wo ich ca. 2-3 sehr gute Lobbys fand und es auch nachvolziehbar war was auf dem Schirm passiert. Meistens hingegen passiert was ich in meinem obigen Post geschrieben habe :( .

Da kann ich mich nur anschliessen . Für mich war BO2 das letzte wirklich spielbare und anständige COD .
Ich gebe mich damit ab , das ich mich einfach nicht mehr begeistern kann für die neueren Cod's .

MFG Junta

Zum COD-Multiplayer bin ich seinerzeit in 2009 nur gekommen, weil in UT zu wenig los war.
Laut Steamgraph wurde gestern abend AW von 25.000 Leuten gezockt... immerhin. Zur gleichen Zeit jedoch wurde TeamFortress 2 von 85.000 Leuten gezockt, dass ist mal ne ganz andere Hausnummer! Bevor ich jetzt wieder mit BO2 anfange (gestern Abend "nur" 5000 Spieler), würde ich ggf. mal einen TF2-Versuch wagen. Das Game hat zumindest all das, was COD nicht hat: dedi-server, die mietbar sind, usw.

Zu COD-AW:
Grad eben wieder trotz allem zwei sehr geile und schnelle Runden gehabt.
Es ist wohl so, wie es in den vielen Amazon-Reviews geschrieben wird: gebt AW dedicated server (mietbar) und das Teil wird legendär. Lasst AW so wie es derzeit ist und in 2 Monaten kräht kein Hahn mehr danach, bzw. die Cheater werden AW auseinander nehmen.
So wie ich Activion kenne, entscheiden die sich für letzteres, um in 12 Monaten beim nächsten COD-AW wieder Versprechungen in Richtung Dedi-Server zu machen, die sie dann sowieso nicht halten werden.
Trotzdem bereue ich den COD-AW Kauf nicht. Es macht definitiv Spass und ist im COD-Universum vom Gameplay her ne echte Bereicherung: sollte man auf alle gespielt haben.

TheMaxx
2014-11-09, 11:23:11
Klar nervt das, auf der anderen Seite gleicht sich das aus, wenn ein Gegner direkt vor dir spawnt ;) Das ist aber überwiegend ein Problem von Spielmodi wie Kill Confirmed, TDM und Free for all, weil die Karte einfach zu klein ist. Wo soll man denn spawnen, wenn das gegnerische Team über die gesamte Karte verteilt ist? Da gibt's einfach zu wenige sichere Spawnpunkte. Bei Momentum oder Domination passiert das deutlich seltener.

Alter Sack
2014-11-09, 11:24:26
Klar nervt das, auf der anderen Seite gleicht sich das aus, wenn ein Gegner direkt vor dir spawnt ;) Das ist aber überwiegend ein Problem von Spielmodi wie Kill Confirmed, TDM und Free for all, weil die Karte einfach zu klein ist. Wo soll man denn spawnen, wenn das gegnerische Team über die gesamte Karte verteilt ist? Da gibt's einfach zu wenige sichere Spawnpunkte. Bei Momentum oder Domination passiert das deutlich seltener.

Wohl war. Bei CTF spawnt man auch immer in der gleichen Ecke ;) .

Alter Sack
2014-11-09, 11:26:10
Aktuell wieder massive Verbindungsprobleme.
Eine schnelle und unkomplizierte Runde ist wohl nicht immer möglich. Um ins Spiel zu kommen, braucht man schonmal 5-10 Min.

jay.gee
2014-11-09, 11:27:19
Zum MP von AW:
Spassig ist der definitiv, doch je länger ich es zocke, desto mehr bin ich der Meinung, dass der MP so wie er ist für anständigen Rahmenbedingungen wie mietbare Server und den anderen Punkten die Du aufgezählt hast nicht geschaffen ist. Der MP muss wohl leicht verruckelt usw. sein, damit alle eine Chance haben.

Leute, ob ihr euch für meine Haltung nun mögt, oder auch nicht. Aber ich bitte euch, lasst euch solche Text-Passagen mal durch den Kopf gehen. :eek: Bitte mal ganz sachlich jetzt:

Da wird ein Spiel mit Dedi-Servern im Vorfeld des Releases beworben und es erweckt sich der Eindruck, dass die Spieler bewusst getäuscht wurden. Kurz darauf mehren sich die Stimmen unter den Spielern, die in den Foren und in den Communitys mit den daraus resultierenden technischen Problemen zu kämpfen haben.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass unser "Alter Sack" MGeeeeeeeee im Zusammenhang darauf entgegnet, dass der MP-Part von seinem Design her, warum auch immer, nicht für anständige Rahmenbedingungen geschaffen sein soll und die technischen Probleme wie Lags und Ruckeln so sein müssen, damit alle die gleichen Chancen haben? :confused: :confused: :confused:

Mit anderen Worten: "Die technischen Defizite sind ein Feature"? :confused:

Sven77
2014-11-09, 11:33:01
Da wird ein Spiel mit Dedi-Servern im Vorfeld des Releases beworben

Wurde es nicht.. dachte ich auch, im nachhinein finde ich aber keine Aussagen die Dedicated-Server versprechen/ankündigen oder sonstwas. Man ist der Frage danach nur immer ausgewichen.. ob das besser ist sei dahingestellt, trotzdem sollte man bei der Wahrheit bleiben

Ich gebe ihnen noch ein wenig Zeit, vielleicht passiert was. DICE hatte mehrere Monate um ihren Scheisshaufen wegzuräumen, so fair bin ich gegenüber Sledgehammer

Alter Sack
2014-11-09, 11:41:26
@jay
du brauchst meine Postings nicht zu kommentieren. Ich lese deinen off-topic spam sowieso nicht.

jay.gee
2014-11-09, 11:47:02
Wurde es nicht.. dachte ich auch, im nachhinein finde ich aber keine Aussagen die Dedicated-Server versprechen/ankündigen oder sonstwas. Man ist der Frage danach nur immer ausgewichen.. ob das besser ist sei dahingestellt, trotzdem sollte man bei der Wahrheit bleiben

Man hat den Eindruck imho schon suggeriert:

Dedizierte Server für Call of Duty: Advanced Warfare - Nach dem letztjährigen Call of Duty: Ghosts unterstützt auch der diesjährige Teil der populären Activision-Shooter-Reihe sogenannte Dedicated Server. Dies bestätigte Michael Condrey von Entwickler Sledgehammer Games kürzlich in einem Interview mit der englischsprachigen Spiele-Website Stevivor.

"Ja, wir unterstützten dedizierte Server und es wird bald einige Ankündigungen geben, welche Plattformen und Provider unterstützt werden", so Condrey. Derzeit wollte der Entwickler keine Details verraten und so bleibt vorerst abzuwarten, welche Systeme über dedizierte Server und entsprechende Server-Listen verfügen werden.

Quelle in diesem Fall: PC-Games (http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Advanced-Warfare-PC-258559/News/Dedicated-Server-von-Sledgehammer-bestaetigt-1139959/), wobei alle Newsseiten ähnliche Meldungen gestreut haben. Du hast natürlich Recht, man kann da jetzt Niemanden juristisch drauf festnageln, aber als Kunde empfinde ich diese gewollten Suggestionen schon auch als eine Täuschung.

Wie auch immer:

Ich gebe ihnen noch ein wenig Zeit, vielleicht passiert was. DICE hatte mehrere Monate um ihren Scheisshaufen wegzuräumen, so fair bin ich gegenüber Sledgehammer

Alles gut, Sven. Aber Du musst mir doch Recht geben, dass solche Aussagen von unserem "Alten Sack", dass das Spiel nicht für Dedi-Server + andere technisches Aufwertungen wie vernünftigen Cheat-Support usw. ausglegt sein soll, Schwachsinn^³ ist. :| Besonders wenn die Probleme noch als Feature der Chancengleichheit verteidigt werden. Mal ganz abgesehen davon, dass der Host immer massive Vorteile hat.

Wirklich, mir geht es nicht darum, den Leuten den Spass absprechen zu wollen. Ich fand es die Tage löblich von dir, dass Du trotz deines subjektiven Spasses keine wirkliche Kaufempfehlung ausgesprochen hast. Aber die technischen Defizite zu verteidigen, finde ich schon extrem hart. Nur gegen diese Art User war meine Kritik in den letzten Tagen gerichtet.

4Fighting
2014-11-09, 12:14:43
Quelle in diesem Fall: PC-Games (http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Advanced-Warfare-PC-258559/News/Dedicated-Server-von-Sledgehammer-bestaetigt-1139959/), wobei alle Newsseiten ähnliche Meldungen gestreut haben. Du hast natürlich Recht, man kann da jetzt Niemanden juristisch drauf festnageln, aber als Kunde empfinde ich diese gewollten Suggestionen schon auch als eine Täuschung.

komisch. Als ich deswegen wegen WD ein Fass aufgemacht habe, warst Du der 1. der dauernd auf mich rhetorisch eingeprügelt hat.

So ändern sich die Zeiten...

Alter Sack
2014-11-09, 12:18:40
komisch. Als ich deswegen wegen WD ein Fass aufgemacht habe, warst Du der 1. der dauernd auf mich rhetorisch eingeprügelt hat.

+1 (y)

4Fighting
2014-11-09, 12:21:31
ruckelt eigentlich noch bei jemandem der SP?

Ich habe da ab und an eklige Nachladeruckler(ich meine ingame und nicht die Videos)...

aufkrawall
2014-11-09, 12:24:27
Bei der Flucht in Neu Bagdad hat es geruckelt, ja. Ansonsten eigentlich gar nicht.

4Fighting
2014-11-09, 12:41:11
Bei der Flucht in Neu Bagdad hat es geruckelt, ja. Ansonsten eigentlich gar nicht.

darf ich fragen welche auflösung? vermutlich auch ordentlich DSR oder?

Alter Sack
2014-11-09, 12:49:51
Hab grad eben mal Crysis 1 aus dem Jahr 2007 installiert. Texture Pack + MsterConfig 3.0 drauf.
Das Game läuft auf meiner Hardware 100% smooth. Kein Vergleich zu COD-AW.

Obwohl das Spiel bereits 7 Jahre alt ist, sieht es um Welten besser bei deutlich genügsamerer Hardwareanforderung als COD-AW aus.
Mir scheint es, also ob heutige Programmierer nicht wissen, wie sie mit Grafikhardware umzugehen haben.

jay.gee
2014-11-09, 12:59:27

Warum machst Du mich jetzt dafür an, dass Du angepisst warst, weil Du nicht zwischen ein paar PR-Trailern und der Realität unterscheiden konntest? Das liegt doch an dir selbst, zumal Du solche Probleme ja häufiger hast. :confused: Da funken wir halt auf verschieden Frequenzen....

4Fighting
2014-11-09, 13:25:19
Hab grad eben mal Crysis 1 aus dem Jahr 2007 installiert. Texture Pack + MsterConfig 3.0 drauf.
Das Game läuft auf meiner Hardware 100% smooth. Kein Vergleich zu COD-AW.

Obwohl das Spiel bereits 7 Jahre alt ist, sieht es um Welten besser bei deutlich genügsamerer Hardwareanforderung als COD-AW aus.
Mir scheint es, also ob heutige Programmierer nicht wissen, wie sie mit Grafikhardware umzugehen haben.

Da ist mir auch eine Parallele zu Crysis aufgefallen:

Klonsoldaten gibt's ja mittlerweile überall. Aber die KVA truppen in AW sehen wirklich nicht koreanisch aus. Abgetönte Sonnenbrillen...Sie sprechen auch kein koreanisch; das war in C1 besser gelöst (auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad zumindest)

Wobei ich sagen muss, dass die Texturen in AW durchaus schön knackig sind. Da kann man bisher nichts sagen. Man kann Werbetafeln, Bücher z.B. problemlos lesen. Das war nicht immer so. Dennoch: für einen Schlauch ist es wirklich nichts atemberaubendes.

Warum machst Du mich jetzt dafür an, dass Du angepisst warst, weil Du nicht zwischen ein paar PR-Trailern und der Realität unterscheiden konntest? Das liegt doch an dir selbst. :confused: Da funken wir halt auf verschieden Frequenzen....

Mache ich das? Ich finde es nur geradezu amüsant, wie schnell Du dich um 180° drehst und wendest, so wie es dir gerade für deine waghalsigen Argumentationen passt. Ich habe mich vielleicht vorher von PR-Bildern verleiten lassen, aber Du hast Dich diesmal einfach PR-Geblubber blenden lassen.

jay.gee
2014-11-09, 14:13:55
Ich habe mich vielleicht vorher von PR-Bildern verleiten lassen, aber Du hast Dich diesmal einfach PR-Geblubber blenden lassen.

Warum? Ich habe CoD doch gar nicht gekauft, besitze es doch gar nicht, obwohl ich mich auf den MP gefreut habe. Ich habe meine Kaufentscheidung in allen CoD-Teilen bzl. des MP-Parts immer von Dedi-Servern abhängig gemacht, oder es später als LowBudget-Produkt gekauft, weil ich die Kampagnen spielen wollte. Dementsprechend habe ich auch diesen Teil wieder sondiert, statt am ersten Tag gehyped zuzuschlagen. Solche Dinge wie dir ständig passieren, können mir nicht passieren, dazu verstehe ich viel zu viel von dem, worüber ich mich äussere.

Alter Sack
2014-11-09, 14:44:37
Da ist mir auch eine Parallele zu Crysis aufgefallen:

Klonsoldaten gibt's ja mittlerweile überall. Aber die KVA truppen in AW sehen wirklich nicht koreanisch aus. Abgetönte Sonnenbrillen...Sie sprechen auch kein koreanisch; das war in C1 besser gelöst (auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad zumindest)

Wobei ich sagen muss, dass die Texturen in AW durchaus schön knackig sind. Da kann man bisher nichts sagen. Man kann Werbetafeln, Bücher z.B. problemlos lesen. Das war nicht immer so. Dennoch: für einen Schlauch ist es wirklich nichts atemberaubendes.

Um´s was den SP-Teil angeht auf den Punkt zu bringen: da wäre für so einen Blockbuster wie COD spielerisch und optisch mehr drin sein müssen.

aufkrawall
2014-11-09, 14:46:50
darf ich fragen welche auflösung? vermutlich auch ordentlich DSR oder?
Nur 1440p mit SMAA 2xT.

jay.gee
2014-11-09, 16:14:16
xwA5ngYSWEY

Ex3cut3r
2014-11-09, 16:40:00
So ist das halt mit den Cheatern, keine Dedi Server + Kein Punkbuster, ist quasi ein Einladung für die Russen ;D Aber was solls, nächstes Jahr kommt ja schon wieder ein neues CoD, bis dahin hat man es eh vergessen, und sie werden bestimmt wieder sagen, ja wir unterstützen Dedi Server, und dann gibt doch wieder keine wie jetzt :freak: Und die Leute kaufen es wieder. So läuft das. :facepalm:

Sven77
2014-11-09, 17:36:27
edit: gelöscht, will keine Webung dafür machen

um das ganze mal zu relativieren.. generell sollte man Russen den Zugang zu solchen Spielen abdrehen, die Welt wäre ein besserer Ort

Ex3cut3r
2014-11-09, 17:38:38
Und wo ist bitte, die Chance hoher auf Cheater zu treffen? BF4 mit Dedi Servern und PB oder Cod mit gar nichts von beiden...?

Sven77
2014-11-09, 17:51:16
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit höher, des wegen schrieb ich auch nur "relativieren". Ich will hier auch nichts schönreden, die Lags nerven und den ersten Aimbotter hatte ich auch schon (siehe weiter oben). Deswegen würde ich es Stand jetzt nicht mehr kaufen.. allerdings habe ich jetzt schon 15h runter und die meisten machten davon ein Heidenspass, obwohl ich eher ungewohnt oft den Arsch versohlt bekomme.
Wären die technischen Probleme nicht würde ich sagen das es der beste MP-Shooter seit langem ist, und wenn es denn mal läuft auch sein Geld wert ist.

Alter Sack
2014-11-09, 18:18:05
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit höher, des wegen schrieb ich auch nur "relativieren". Ich will hier auch nichts schönreden, die Lags nerven und den ersten Aimbotter hatte ich auch schon (siehe weiter oben). Deswegen würde ich es Stand jetzt nicht mehr kaufen.. allerdings habe ich jetzt schon 15h runter und die meisten machten davon ein Heidenspass, obwohl ich eher ungewohnt oft den Arsch versohlt bekomme.
Wären die technischen Probleme nicht würde ich sagen das es der beste MP-Shooter seit langem ist, und wenn es denn mal läuft auch sein Geld wert ist.

Geht mir recht ähnlich, wobei ich den Kauf nicht bereue, weil ich einerseits nur knapp 40€ via keystore gezahlt habe und mir anderseits ein sehr genaues Bild von AW machen konnte.

Habe ebenfalls knapp 15 Std. runter und die letzten 2 Runden waren laggy ohne Ende.

Ich finde auch das ganze Bild in Bewegung recht unruhig.

Die Grafik muss man sowieso von Hand einstellen. Wenn man alles auf auto lässt, sieht AW einfach nur scheiße aus.

AW bietet was eigenständiges, hat jedoch massive technische Probleme und läuft überhaupt nicht smooth. Was hier für Potential verschenkt wurde, ist einfach nur traurig und ich stehe noch zu meinem Posting, wo ich das neuartige Gameplay, was campen effektiv verhindert und "time to action" verkürzt, gelobt habe.

Gerade bei den Budgets die Activion durch die immensen Verkäufe haben sollte, müsste man doch meinen, dass die Technik 100% sauber läuft.

Das P2P Matchmaking wird für mich auch immer mehr zum Spasskiller, weil man am heutigen Sonntagabend keine drei Runden zocken kann, ohne dass was mit der Verbindung nicht stimmt (Komplettabbruch oder mieser Ping mit warpenden Gegnern).

COD Fans, die AW noch nicht gekauft haben, rate ich, Black Ops 1 wg. der mietbaren Dedi-Server weiterzuzocken.

Alter Sack
2014-11-09, 18:28:47
Kann man das "wankeln" beim rennen/laufen irgendwie abschalten?

Ex3cut3r
2014-11-09, 19:32:09

Na gut ok, habs falsch verstanden.

Sven77
2014-11-09, 19:48:43
Kann man das "wankeln" beim rennen/laufen irgendwie abschalten?

Head bobbing ist doch schon fast ein CoD Markenzeichen ;D wäre mir neu das man das abstellen kann

jay.gee
2014-11-09, 20:01:00

Ich war ja die ganzen Wochen vor dem Release eigentlich auch ganz rattig auf das Game. Das Setting, die Individualisierungsmöglichkeiten, das Gameplay in sich usw. finde ich eigentlich ganz ansprechend. Habe es ja Gestern schon gesagt: "als wenn Jemand wie ich etwas gegen einen guten spassigen Multiplayer-Shooter hätte."

Ich habe mir den Kauf einfach eingespart, weil ich die Probleme hinsichtlich der P2P-Matches einfach kenne. Für mich sind MP-Titel Spiele, von denen ich mir monatelangen Spielspass erhoffe. Manche Online-Games spiele ich wirklich Jahre. Ich habe einfach keinen Bock mich über Wochen und Monate immer wieder und wieder über die immer gleichen Probleme zu ärgern. Mittlerweile hat man im übrigen bestätigt, dass man am P2P-System festhalten will.

Hier noch ein paar Zeilen von Gamestar.de zu den technischen Fassetten, die ich und andere hier ua. angeprangert haben. Ich fühle mich im Nachhinein einfach nur bestätigt, weil mir der ein oder andere ja nachgesagt hat, dass ich das technisch nicht beurteilen könnte, weil ich es mir nicht selbst gekauft hätte. Wenn ich dann von einzelnen Leuten lese, dass man an solche Mängel vorurteilsfrei herangehen soll, statt auf einen OT-Troll wie mich zu hören, kann ich da jetzt sogar drüber schmunzeln. Schade um die guten Ansätze:

Extrem ärgerlich: Durchgängig dedizierte Server fehlen, auch wenn sie zuvor vom Entwickler angekündigt worden waren. So können wir mit etwas Glück auf einem der dedizierten Server landen, meistens spielen wir aber über Peer2Peer, da nichts frei ist. Die Peer2Peer-Lösung ist nicht zeitgemäß und sorgt für massive Probleme. Außerdem hat der Host mit einem Ping von Null einen signifikanten Vorteil. Hier haben die Konkurrenten Battlefield 4 und Titanfall ganz klar die Nase vorn.

Laut einschlägigen Cheat-Anbietern ist die Peer2Peer-Lösung von Advanced Warfare zum großen Teil von Ghosts übernommen. Wallhacks, Trainer und andere Betrugsprogramme können mit nur wenig Aufwand an Advanced Warfare angepasst werden - ein Armutszeugnis, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass die Ghosts-Server nach einiger Zeit von Cheatern nur so wimmelten.

Dazu sorgt eine fehlerhafte Lag-Kompensation dafür, dass klare Treffer vom Spiel nicht erkannt werden und Feinde so unverwundbar erscheinen. Eine Tatsache, die sich durch die Killcam wunderbar nachvollziehen lässt und uns regelmäßig zur Weißglut treibt.

Besonders die PC-Portierung sorgt momentan für einen Sturm der Entrüstung auf Seiten wie Reddit. Vor allem Besitzer von Grafikkarten von Ati leiden unter den bereits angesprochenen Performance-Problemen. Während wir auf einer R9 280X erst auf mittleren Details die maximal möglichen 90 Frames erreichen, kommt eine gleichwertige Geforce locker mit den Ultra-Einstellungen klar - das darf nicht sein und benötigt dringend einen Patch.

Darüber hinaus ist auch die Steuerung eher schlecht gelungen. So lässt sich die Mausbeschleunigung nicht abschalten, Tasten wie »Benutzen« sind mehrfach belegt. Wollen wir mitten im Gefecht unsere Granate fernzünden, finden wir uns stattdessen in der Steuerungsansicht unseres Geschütz-Scorestreaks wieder, und bis wir zurück sind, wurde unser virtuelles Ego längst von Kugeln durchsiebt.

Quelle: Gamestar (http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-advanced-warfare/artikel/call_of_duty_advanced_warfare,50678,3079975.html)

Dicker Igel
2014-11-09, 21:20:53
Aber was solls, nächstes Jahr kommt ja schon wieder ein neues CoD, bis dahin hat man es eh vergessen, und sie werden bestimmt wieder sagen, ja wir unterstützen Dedi Server, und dann gibt doch wieder keine wie jetzt :freak: Und die Leute kaufen es wieder. So läuft das. :facepalm:
Eben, man sollte halt SP vom MP trennen. Den MP entsprechend pflegen, DLCs anbieten, ... Den SP dann halt wie gewohnt jährlich anbieten. Für BF wäre das sicherlich auch die bessere Wahl. Diese Verstrickung ist einfach nur Bullshit.

aufkrawall
2014-11-09, 21:24:42
Sie hatten auch versprochen, dass Next- und LastGen quasi zwei unterschiedliche Spiele sein würden. :freak:
Eine dreiste Lüge, es ist immer noch alter Gammel. Diesmal sind wenigstens, vom Speicherverbrauch abgesehen, die Systemanforderungen passend. Was aber auch das Mindeste ist.

Ex3cut3r
2014-11-09, 21:46:33
Eben, man sollte halt SP vom MP trennen. Den MP entsprechend pflegen, DLCs anbieten, ... Den SP dann halt wie gewohnt jährlich anbieten. Für BF wäre das sicherlich auch die bessere Wahl. Diese Verstrickung ist einfach nur Bullshit.

Interessanter Gedanke, könnte mir so gefallen, aber dann können sie es wahrscheinlich nicht mehr 69€ dafür verlangen. Und deshalb werden sie das nie Tun. ;)

Dicker Igel
2014-11-09, 21:53:06
Jo, die Produktionskosten sind halt auch noch so 'ne Sache. KA inwiefern das mit einer Trennung der Spielarten noch passen würde, aber ich denke es wird genug Leute geben, die CoD nur wegen SP kaufen.

Sven77
2014-11-09, 21:56:30
Der CoD-MP wäre als F2P wahrscheinlich ein wahre Goldgrube :D

jay.gee
2014-11-09, 21:59:14
Jo, die Produktionskosten sind halt auch noch so 'ne Sache. KA inwiefern das mit einer Trennung der Spielarten noch passen würde, aber ich denke es wird genug Leute geben, die CoD nur wegen SP kaufen.

Die Marke ist durch ihren SP gross geworden, Igel. Er war immer ein elementarer Kern des Spiels. Mehr noch, ich glaube sogar, dass die meisten Spieler CoD wegen der SP-Kampagne/Offline-Spielerfahrung kaufen. Die MP-Fraktion ist nur die online aktivere Gruppe in den Foren.

EDIT/

Die Roots:
3MqKbOlIquY

Dicker Igel
2014-11-09, 22:10:03
Der CoD-MP wäre als F2P wahrscheinlich ein wahre Goldgrube :D
Haa, da wirken dann die 69,- wie Kleingeld :biggrin:

Die Marke ist durch ihren SP gross geworden, Igel. Er war immer ein elementarer Kern des Spiels. Mehr noch, ich glaube sogar, dass die meisten Spieler CoD wegen der SP-Kampagne/Offline-Spielerfahrung kaufen. Die MP-Fraktion ist nur die online aktivere Gruppe in den Foren.
Sehe ich im Grunde auch so. Daher wäre diese Trennung 'ne gute Sache. Bei BF ist es quasi das Gegenteil, da lief es auch ohne SP.

Alter Sack
2014-11-10, 09:05:46
Ich seh´s so, dass für COD früher eine SP-Serie war und sich mit und nach MW1, aber vor allem MW2 zum MP-Titel geworden ist.

Sven77
2014-11-10, 09:24:45
Haa, da wirken dann die 69,- wie Kleingeld :biggrin:

69Eur + Season Pass! ;)

Ich hab 37 gezahlt und jetzt ca. 18h damit verbracht.. das ist mehr als mit 95% meiner restlichen Steambibliothek. Gestern mich daauernd gewundert warum ich so oft sterbe weil ich Gegner von der Seite so selten wahrnehme. Settings gecheckt, FoV auf 65 :facepalm: hatte ihn umgestellt aber er hats nicht übernommen ^^
Dann mal aus Langeweile BO2 gestartet und mich gewundert wie schnell und flüssig sowas laufen kann. Und da gibt es keinen 91fps-Lock wie vorher behauptet wurde... das kommt dann schon abartig flüssig auf einem 144Hz Monitor rüber :eek:

gnomi
2014-11-10, 10:02:41
Ich seh´s so, dass für COD früher eine SP-Serie war und sich mit und nach MW1, aber vor allem MW2 zum MP-Titel geworden ist.

Was aber nicht stimmt.
Es gab schon immer beides innerhalb der Reihe.
Die Außenwirkung entstand, weil es ab Teil 2 auf die damals neuen Konsolen ging und MW 1 dann den Beginn des extrem kommerziellen Erfolges einläutete.

THEaaron
2014-11-10, 10:05:05
CoD2 war der letzte echte e-Sport Titel. Danach kam nur noch "kompetitiver" Abfall.

Sven77
2014-11-10, 10:39:21
Also Defender sieht schon wirklich gut aus für CoD, da ruckelt es am Anfang auch heftig wenn er die Texturen cached.. während dem Match kommt dann sogar ein Tsunami angerollt (4:45) :D

9V3NMNR_eWE

Hatstick
2014-11-10, 15:24:18
Wollte ja schon mit Ghost in die CoD Serie einsteigen aber nach den ganzen Problemen habe ich AW abgehakt und warte auf den nächsten Teil.
War kurz davor es zu kaufen, obwohl ich von den Problemen wusste aber war dann doch stark.

Mein Dealer hat mir jetzt Black Ops II + Nuketown für 15€ gekauft.

Denke, für ein paar lustige Runden ist es auch nicht verkehrt. Einfach mal ein Versuch wert.
Wenn nicht, Pech gehabt aber ich habe mal wieder Bock auf ein MP Shooter und Battlefield 4 werde ich nicht mehr installieren.

MegaManX4
2014-11-10, 18:24:15
Schade das es keine Wahlmöglichkeit gibt in der Story, in der ich mich für Kevin Spaceys Weg entscheiden kann. Das wäre mir lieber als dieses typische demokratische Geschwafel.

Tom Yum 72
2014-11-10, 19:09:27
schön wäre es, wenn man im SP das hässliche Crosshair ausschalten könnte. Leider geht es nicht und es gibt auch keinen Trainer dafür. Von der Unterhaltung her war Ghosts auf jeden Fall besser, hier war Kevin und der Exo cool.

Ex3cut3r
2014-11-10, 20:33:55
CoD2 war der letzte echte e-Sport Titel. Danach kam nur noch "kompetitiver" Abfall.

Stimme ich fast zu, Cod 4 mit ProMod war noch ok, aber Cod 2 war wirklich der Hammer auf Lans.

aufkrawall
2014-11-10, 21:03:01
Von der Unterhaltung her war Ghosts auf jeden Fall besser, hier war Kevin und der Exo cool.
Fand Ghosts auch besser. Die Story war einfach spannender und etwas weniger vorhersehbar. Auch das Setting war besser und der Hund cool.
In AW wurde auch einfach Atmosphäre gekillt, indem die Videos ruckelten und Ton und Bild nicht mehr synchron liefen.
Schon dämlich, wie bei einem so teuren Projekt durch solche Schlampereien so viel verspielt wird. :frown:

PSXRacer
2014-11-10, 21:33:09
Fand Ghosts auch besser. Die Story war einfach spannender und etwas weniger vorhersehbar. Auch das Setting war besser und der Hund cool.
In AW wurde auch einfach Atmosphäre gekillt, indem die Videos ruckelten und Ton und Bild nicht mehr synchron liefen.
Schon dämlich, wie bei einem so teuren Projekt durch solche Schlampereien so viel verspielt wird. :frown:

das liegt aber an einer der Einstellungen (laden der Shader während der Zwischensequenzen)

aufkrawall
2014-11-10, 21:36:11
Hatte ich ausprobiert. Die Ladezeiten gingen zwar schnell, es gab aber trotzdem Ruckler und Sync-Verlust.
Wie unglaublich müllig das ist, zeigen Spiele, die Cutscenes während Ladezeiten (fast) nur in in-game Grafik rendern und dabei auch nicht nennenswert ruckeln...

PSXRacer
2014-11-10, 21:39:31
Ich weiß nicht ob wir uns richtig verstanden haben laut der Beschriftung ingame muß die Option aus sein damit es nicht ruckelt.

http://abload.de/img/2014-11-10_00001v5sg3.jpg

aufkrawall
2014-11-10, 21:43:40
Haben wir. :)

gnomi
2014-11-10, 23:45:41
Shader vorab laden einfach ausstellen.
Dann lädt es super schnell und Stuttering ist auch nicht mehr vorhanden.
Diese ganzen Caching & Preload Optionen taugen nichts.

Sven77
2014-11-10, 23:58:54
MP läuft momentan erschreckend geschmeidig.. schnelles Matchmaking, keine Lags.. Fun ohne Ende :D

=Floi=
2014-11-11, 07:09:10
eventuell habt ihr so einen guten rechner und so eine gute leitung, dass ihr immer der host seid.
bei 100/50mbit ist wohl klar, dass so ein spiel funktioniert und für alle gut läuft.

TheMaxx
2014-11-11, 08:51:52
Der erste Patch ist draußen (https://community.callofduty.com/thread/200912705)

Adjustment to the in-game chat names notifications placement.
Fixed Prestige reset issues, including emblems and challenges.
Fixed Marksman and Camo challenges to not reset when you prestige.
Connectivity optimizations for game servers.
Fixed issues with Ping Bar not updating correctly.
Fixed stats not accumulating towards leaderboards after prestiging.
Adjustment to challenges to unlock Camos for weapons.
Fixed round-based game modes, affecting Win/Loss ratios.
Implemented ability to unlock eSports Rule options in Private Match.
Fixed weapon reloads counting as speed reloads in certain circumstances.
Added description to reload informing that you can double-tap to speed reload.
Fixed double xp splash, so it doesn't show up in private match, combat readiness program, or survival mode.
Showing 4x or 2x based on whether a loot double xp item exists
Add double XP icon to medal splashes when double xp is active.
Fixed rare save game issue affecting playthrough progression
KC score limit increased to 85 per match.

Die Camo-Herausforderungen wurden drastisch runtergesetzt (http://www.reddit.com/r/CodAW/comments/2lwthm/new_camo_requirements/) und orientieren sich jetzt mehr an BO2. Auch der Reset von Herausforderungen beim Prestigen wurde entfernt.
Kann jemand mal die Performance auf Defender & Instinct checken? Gibt's da immer noch am Anfang 2 Minuten lang Dauerruckeln?

Gouvernator
2014-11-11, 09:12:22
Kann jemand mal die Performance auf Defender & Instinct checken? Gibt's da immer noch am Anfang 2 Minuten lang Dauerruckeln?
Normal hast du dort kein Dauerruckeln wenn du Shader preload aktivierst. Brauchst natürlich auch eine SSD.

Sven77
2014-11-11, 09:28:50
Normal hast du dort kein Dauerruckeln wenn du Shader preload aktivierst. Brauchst natürlich auch eine SSD.

Ja, dann landest du aber erst auf Server wenn die Runde schon losgegangen ist.. auch mit SSD

Gouvernator
2014-11-11, 09:32:28
Ja, dann landest du aber erst auf Server wenn die Runde schon losgegangen ist.. auch mit SSD
Nope. Ich lande mit SSD noch rechtzeitig. Meist sogar deutlich vor dem 15sek. Countdown. Kann sein das uralt SSDs das nicht packen...

Sven77
2014-11-11, 09:34:44
Ja, so ne Samsung PRO840 ist nicht viel schneller als ne Diskette :rolleyes:

Keine Ahnung warum ich mich mit dir unterhalte.

TheMaxx
2014-11-11, 09:36:13
Das hat nur bedingt mit der Festplatte zu tun, es liegt vor allem an der Grafikkarte. AMDs scheinen Probleme zu machen, nVidia laufen offenbar deutlich performanter.

Edit: AMD hat einen Beta Treiber veröffentlicht, welcher die Performance von AW steigern soll (bringt laut Reddit wohl eine Menge). Download (http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMDCatalyst14-11-1BetaWINReleaseNotes.aspx)

Gouvernator
2014-11-11, 09:42:08
Das hat nur bedingt mit der Festplatte zu tun, es liegt vor allem an der Grafikkarte. AMDs scheinen Probleme zu machen, nVidia laufen offenbar deutlich performanter.
Das kann auch sein. Die Ladezeit hängt bei mir zum Teil auch von der Auflösung ab. Meine SSD ist ne Crucial M4 256Gb.

Sven77
2014-11-11, 09:43:37
Ruckeln tuts auch nur die ersten 10-15s, siehe hier (https://www.youtube.com/watch?v=9V3NMNR_eWE)

Lol, gestern herausgefunden das man die Scorestreaks auch customizen kann.. war das in Ghosts auch schon so?

TheMaxx
2014-11-11, 12:23:36
6,5 Millionen Konsolenspieler zu 300.000 PC-Spieler :freak: :eek:
http://i.imgur.com/CnjCSog.png
Am I the only one around here who thinks FPS play better on PC? :frown:

dildo4u
2014-11-11, 12:27:22
P2P gibt sich auf dem PC halt keiner mehr und zu recht.

Sven77
2014-11-11, 12:33:00
P2P gibt sich auf dem PC halt keiner mehr und zu recht.

Das hat eher was mit dem Klientel zu tun

-/\-CruNcher-/\-
2014-11-11, 12:41:41
Shader vorab laden einfach ausstellen.
Dann lädt es super schnell und Stuttering ist auch nicht mehr vorhanden.
Diese ganzen Caching & Preload Optionen taugen nichts.

Stimmt vor allem beim Nvidia Treiber der Managed das selber ;)

Damit werden Shader Caches von den Entwicklern ziemlich unnütz weil Nvidia ihre Modifizierten Shader Cachen muss, nicht vorgefertigte Caches der Entwckler Nutzen muss und so auch nicht immer Runtime Nachoptimieren muss (weniger brakeups, schnelleres laden) ;)

perforierer
2014-11-11, 12:44:32
Diese Zahlen sind ja seit Jahren so.

Die mäßigen PC Ports seit MW2 haben die Begeisterung für CoD auf dem PC sicherlich sinken lassen.

FP Shooter waren einstmals ne PC Domäne, hat sich halt geändert, auch wenn ne Maus/Tastatursteuerung sicherlich mehr Präzision erlaubt und ich mich dort immer noch wohler fühle.

dildo4u
2014-11-11, 12:45:27
Das hat eher was mit dem Klientel zu tun
Nope MW hatte Dedi's und wurde viel auf PC gezockt.

Palpatin
2014-11-11, 16:09:52
6,5 Millionen Konsolenspieler zu 300.000 PC-Spieler :freak: :eek:
http://i.imgur.com/CnjCSog.png
Am I the only one around here who thinks FPS play better on PC? :frown:
Team Fortress 2 hat 20 Millionen Spieler, Counter Srike immerhin 9 Millionen. Selbst Garrys Mod kommt auf 4,6 Mio Spieler. :D

Gouvernator
2014-11-11, 17:13:00
Diese Zahlen sind ja seit Jahren so.

Die mäßigen PC Ports seit MW2 haben die Begeisterung für CoD auf dem PC sicherlich sinken lassen.

FP Shooter waren einstmals ne PC Domäne, hat sich halt geändert, auch wenn ne Maus/Tastatursteuerung sicherlich mehr Präzision erlaubt und ich mich dort immer noch wohler fühle.
Also ich zocke das Game ausschließlich mit Xbone Gamepad. Mit einer richtigen Waffe, vorzüglich SMG - komme ich mir manchmal vor wie ein Mähdrescher.
Top 3 Wertung ist die meiste Zeit drin, oft auch erster in meinem Team. Langsam wird unheimlich, mit steigender Übung kommen öfters Doublekills raus. So gut konnte ich an Konsole noch nie COD spielen. Hab mich schon in GAMEPAD TESTPLAY umbenannt für Killcams. ;D

Rente
2014-11-11, 17:29:04
Team Fortress 2 hat 20 Millionen Spieler, Counter Srike immerhin 9 Millionen. Selbst Garrys Mod kommt auf 4,6 Mio Spieler. Das sind aber alles Spiele die überhaupt keinen Gewinn für den Entwickler mehr einbringen müssen, Activision wird sich z.B. bei Destiny 3 mal überlegen ob sich der Aufwand für den PC wirklich lohnt.

jay.gee
2014-11-11, 17:43:54
Activision wird sich z.B. bei Destiny 3 mal überlegen ob sich der Aufwand für den PC wirklich lohnt.

Ich verstehe den Quervergleich von Destiny zu einer Marke, die wie CoD seit Jahren alles immer nur neu aufwärmt und im Bereich des Multiplayer-Gamings sogar massive Rückschritte macht, nicht wirklich. :confused: Activison soll mehr Qualität abliefern, dann kaufen die Leute ihre Produkte auch auf dem PC.

Seth
2014-11-11, 18:46:50
Ich habe gerade mal den Singleplayer angefangen und habe ein Problem mit dem Sound in den Zwischensequenzen.
Kann die Stimmen nicht hören, bzw nur ganz leise.
Kommt mir so vor als wenn das Spiel auf 5.1 läuft obwohl ich Stereo eingestellt habe und somit quasi die Stimmen aus dem Center fehlen.
In der Windows Einstellung ist Stereo ausgewählt, im Creative Panel ebenfalls.
Noch jemand das gleiche Problem?

Metzger
2014-11-11, 20:30:05
Die Entwickler sollten sich lieber auf den Multiplayer-Code konzentrieren. Ich habe ständig Verbindungsabbrüche bzw. die Karte wird nicht mal vollständig geladen. Ständig Probleme beim Synchronisieren und Zeitüberschreitungen. Ich hab ne 770er GTX, 3,6 GHz QuadCore und das Spiel auf ner SSD am laufen. Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, das Spiel so zu veröffentlichen. Persönliche Erfahrung: 20x probiert ins Spiel zu kommen - 8x hat's geklappt.

Das Spiel an sich macht mir viel Spass, aber wenn du nicht mal ins Spiel kommst, ist das ein absolutes NoGo!

Radeonator
2014-11-12, 12:16:40
Habe gestern meine ersten 3h in der Kampagne verbracht. Als die erste Cutscene kam hing mir die Kinnlade runter, weil ich dachte das wäre die ingame Grafik...naja...ist leider nicht so. Ingame gibt es komische Büsche/Bäume, schlechte Wand und Struktur Texturen, merkwürdige Einschusslöcher uva

Da sieht in vielem BF3 besser aus.

Die Karaktäre wurden sehen aber ziemlich gut ausgearbeitet und bewegen sich auch recht gut. Aber nichts was man nicht schon in fast gleicher Qualität seit Crysis kennen würde.

Das Movement ist zwar nett aber dadurch das man es aufladen muss, bremst es extrem. Auch die Tatsache, das z.B. zum Abdämpfen eine extra Taste gedrückt werden muss, verlangsamt das ganze wieder.

Level Design: Extrem Schlauchleveling ist nicht mehr zeitgemäß...

Audio: Definitiv eine Stärke sind die Waffen und Umgebungssounds. Die Sprachausgabe ist OK aber leider nicht Lippensyncron (habe die US Version). Musik ist 1A :)

Atmosphäre: Ist teils gut gelungen aber lange nicht wie bei älteren CoD Teilen.

Handling: Waffen haben kaum Recoil und trotzdeben gehen vermeindliche Volltreffer(Scope auf Max direkt hit) mal gerne ins Nirvana. Da muss dringen ein Patsch her! Zudem spielen sich die Sturmwaffen so ziemlich alle gleich...
Die smart Granaten sind viel zu mächtig, gerade im Verbund mit Granatengewehr eine Überwaffe. Umgangene Gegner reagieren erst, wenn man daneben steht und Sie bereits so gut wie tot sind, skript Fehler ?

Fazit: Ein Patch muss her um die vielen Kleinigekeiten und das Waffen ballancing zu begleichen. So ist es ein 0815 Shooter mit grandiosen Cinematics, hammer sounds und einer Engine, die auch auf "Extra" settings noch sanft wie Butter läuft :) Wer hier was bis zum Patch wartet, macht sicher nichts verkehrt!

p.s.: mMn : Wenn die Grafik von Spielen wie in den Cinematics wird, ist ein neues Zeitalter im Gaming eingeläutet!

dildo4u
2014-11-12, 15:38:32
Die Reihe ist jetzt bei 188Mio verkauften Games ohne AW.

http://www.videogamer.com/ps4/call_of_duty_advanced_warfare/news/call_of_duty_franchise_has_sold_over_188m_units.html

gnomi
2014-11-12, 16:05:46
Wirklich irre.
Seit MW 1 sind die Zahlen auch durch die Decke gegangen.
Im Unterschied zu anderen Spielen läuft es auch auf jeder Plattform entsprechend gut.

Alter Sack
2014-11-15, 20:16:27
Ich glaube AW wird auf dem PC ganz schnell an Spielerzahlen verlieren und noch schneller als Ghosts in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, wärend es auf den Konsolen weiter boomen wird.
Gerade auf dem PC, der Heimat des perfekt steuerbaren Shooters wird ein MP-Shooter kein Erfolg, wärend er auf Konsolen mit Gamepads gezockt wird. Verkehrte Welt...
Wird wohl Zeit, dass ich es einsehe und mich mit BF4 befasse.

-/\-CruNcher-/\-
2014-11-15, 21:10:01
AMD Treiber Probleme auf dem PC ?

Jedenfalls gegen die neuen Super Treiber und deren Multithreading Optimierungen anscheinend keine chance

lQzLU4HWw2U

Ex3cut3r
2014-11-15, 21:17:53
Ist doch kein Problem? AMD hat halt den Overhead von DX11 nicht so verringert wie Nvidia die letzen Monate. Ob AMD das auch könnte klar?! So wie sie schon seit gefühlten 4 Jahren versuchen DS in den Treiber zu bringen.

Ganz ehrlich, was soll man tun, AMD hat anscheinend andere Prioritäten als DX11 overhead und DS. Sry wenns OT ist.

Anadur
2014-11-16, 00:18:54
Gerade auf dem PC, der Heimat des perfekt steuerbaren Shooters wird ein MP-Shooter kein Erfolg, wärend er auf Konsolen mit Gamepads gezockt wird. Verkehrte Welt...

CoD mag ja mal auf dem PC begonnen haben, aber ist dann doch mittlerweile eine Konsolenmarke. Gerade die Vergangenheit im MP-Bereich bzw. die Designentscheidungen schrecken doch eher ab. Gerade weil der PC die Heimat des Shooters ist, muß hier halt mehr kommen, als das was CoD im MP-Bereich so liefert.

jay.gee
2014-11-16, 00:36:52
Ich glaube AW wird auf dem PC ganz schnell an Spielerzahlen verlieren und noch schneller als Ghosts in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, wärend es auf den Konsolen weiter boomen wird.

Der MP-Part war mit seiner P2P-Krankheit schon am Releasetag bedeutungslos. Mal ganz unabhängig davon, dass auch Konsolenspieler massive Probleme mit dem P2P-System haben. Im Grunde genommen kommst Du jetzt zu der gleichen Erkenntnis, für die Du mich hier vor ein paar Tagen noch angetrollt hast. Wie super der MP-Part rockt sieht man ja schon daran, dass die Threads über das Game nahezu tot sind. Ein paar Tage nach dem Release........

Gouvernator
2014-11-16, 00:38:59
Dieses COD ist speziell auf Konsole zugeschnitten. Ich versohle gerade im TDM mit dem Laser in ziemlich jedem Match den Leuten den Arsch - mit Gamepad. Meine Bestmarke war bis jetzt 41:12 bzw. 30:6. Und in der Regel hab ich top Wertung mit 20-30 Kills. Ich zocke deswegen lieber am PC... So gut hab ich auf Konsole noch nie COD gespielt.

Alter Sack
2014-11-16, 09:48:43
Der MP-Part war mit seiner P2P-Krankheit schon am Releasetag bedeutungslos. Mal ganz unabhängig davon, dass auch Konsolenspieler massive Probleme mit dem P2P-System haben. Im Grunde genommen kommst Du jetzt zu der gleichen Erkenntnis, für die Du mich hier vor ein paar Tagen noch angetrollt hast. Wie super der MP-Part rockt sieht man ja schon daran, dass die Threads über das Game nahezu tot sind. Ein paar Tage nach dem Release........

Hast Du es den mittlerweile wenigstens mal ausgiebig gespielt, um hier mitreden zu können?
Bei mir sind in nur (dazu noch sehr arbeitsreichen) 10 Tagen immerhin 25 Std. auf der Uhr; quasi nur am Wochenende gezockt. AW hat im MP dermaßen viele geniale Momente, dass ich de Kauf (37,99€ im keystore :D ) nicht bereue. Bei der bisherigen Spielzeit gibt es zwei Hauptprobleme. Einerseits das P2P-System mit den miesen lags (gestern 2x erlebt, dass ich direkt und ausdauernd draufhalte und meine Bullets nicht "im" Gegner angekommen sind) und zweites das Matchmaking als solches: das Game ist keine zwei Wochen draußen und wenn man Pech hat und nicht DOM/TDM zockt, kann´s passieren, dass man länger warten muss.
Ansonsten hat man in COD-AW alles das beseitigt, was in den vergangenen COD-Teilen den Spielfluss teils gestört hat: Waffen-Reload fällt kaum noch ins Gewicht. "Time to Action" quasi nicht mehr vorhanden - man ist sofort in der Action drin, was ich saugeil finde!
Auch die 50 Sek. Lobbyzeit sind fast schon notwendig: man selber braucht nach den teils dermaßen hitzigen fights auch mal einen cool-down :biggrin: .

Ich muss auch sagen, dass AW wunderbar mit kleinen Runden (4vs4) zurecht kommt, weil es die Karten und das Movement zulassen. Diese klassischen Sniper-Nester gibt´s sowieso nicht und z.B. in DOM ist man vom Spawn in ca. 5-10 Sek. schon bei B. Wenn das Matchmaking bei einem player-leave nicht automatisch neue Spieler hinzufügen würde, wäre das für diese kleinen Runden ehern schlecht: das könnte man ein Serverbrowser mit manuellem player-join nur unzureichend umsetzen. Das beißt sich zwar mit dem oben von mir geschriebenen (Matchmaking außerhalb TDM/DOM), trifft aber definitiv zu.

Ideal wäre es, wenn die Lügenbarone von Activision die Matches wenigstens zentral (dedi-server) und nicht bei Spielern hosten würden.

Wenn Du AW bisher nicht besitzt (und anders als ich). jetzt also mal eben nicht sofort ne Runde starten kannst, kannst du zwar über P2P (zu recht) lästern, hast aber keinerlei praktischen Bezug zum Spiel.
Das Spielerlebnis wird nur durchs asugiebige spielen erzeugt und nicht durchs lästern und trollen.

Alter Sack
2014-11-16, 09:55:24
Dieses COD ist speziell auf Konsole zugeschnitten. Ich versohle gerade im TDM mit dem Laser in ziemlich jedem Match den Leuten den Arsch - mit Gamepad. Meine Bestmarke war bis jetzt 41:12 bzw. 30:6. Und in der Regel hab ich top Wertung mit 20-30 Kills. Ich zocke deswegen lieber am PC... So gut hab ich auf Konsole noch nie COD gespielt.

Diese Laserwaffen sind mir sowieso suspekt. Die Idee dieser Waffe stammt original aus UnrealTournament (LinkGun) mit dem Unterschied, dass man bei AW mit dieser Waffe nicht nachladen muss. Klingt jetzt erstmal nicht so wild, aber das hat die Vorteile, dass man übers Match gesehen weniger Tastenschläge braucht (und das kann schonmal in der Hitze des Gefechts ausschlaggebend sein) und zweites hat das Teil (anders als in UnrealTournament) unlimitierte "Munition".
Für mich ist die Waffe deswegen (und das hatte ich bereits bei Release geschrieben) overpowered, wenn man das Teil mal richtig skillt und gut beherscht, weil man damit die Gegner auch "festhalten" kann.
Bin mal gespannt, wie es sich in Bezug auf diese Waffe weiterentwicklt.
Ich zocke da ehern klassisch mit Sturmgewehr und Shotgun.

Eigentlich fehlt jetzt nur noch der Rocketlauncher aus UT :freak: . Doublejump/dodge haben die ja bereits aus UT2003/2004/3 erfolgreich geklaut.

jay.gee
2014-11-16, 10:58:28
Hast Du es den mittlerweile wenigstens mal ausgiebig gespielt, um hier mitreden zu können?

Was das P2P-System und den kastrierten MP-Part ohne Cheat-Protection, das primitive 6on6, fehlender Serverbrowser und fehlende Filtermöglichkeiten, Lags- und Verbindungsabbrüche, hohe Pings und einen Host angeht, der immer massive Vorteile hat, kann ich definitiv mitreden, ohne jedes Jahr vor die gleiche Wand zu laufen, wie es andere machen. Das ist wie mit dem kleinen Kind, dass einmal ins Feuer fasst, mal unabhängig davon, dass mir zwei Stunden Probespielen gereicht haben, um mich in meiner kritischen Haltung zu dem Schrott mehr als nur zu bestätigen. Warum auch immer Du die Meinung vertrittst, dass ich nicht mitreden dürfte. :confused: Nur weil ich keine 25 Stunden dafür brauche, um festzustellen, dass die Rahmenbedingungen Schrott sind?

Schau dir doch einfach die Foren, die Newsseiten oder einfach nur das Feedback der User in diesem Thread an, mit was für Problemen die Leute zu kämpfen haben. Das kann man doch gar nicht so konsequent ausblenden, wie Du es immer machst. Ja, wenn es funktioniert kann es Spass machen. Ich bin da trotzdem nicht so leidensfähig wie Du und stelle einen ganz anderen Anspruch an MP-Gaming, als nur kurzweilige chaotische Action mit massiven technischen Problemen. Da müssen wir uns auch nicht streiten, zumal wir uns da eh im Kreise drehen. Denk einfach bei jedem Cheater, Lag- und -Verbindungsabbruch mal an mich.

Sven77
2014-11-16, 11:17:08
Der MP ist imho der Beste CoD-MP überhaupt. Das Movement ist killer, die Waffen super Balanced, die Scorestreaks sind nicht mehr so übermächtig, campen ist kaum möglich (wurde glaube ich in 20h vielleicht 3-4x von nem Sniper gekillt). Die Maps sind gut und sehen okay aus (Terrace ist wirklich schön beleuchtet, richtig was fürs Auge). Das neue Loot System ist auch ne super Idee..

Wird leider alles dadurch zunichte gemacht das das Spiel nicht zu Hauptzeiten spielbar ist. Zu den Nebenzeiten ist dann sowenig los, das Matchmaking dauert dann ewig oder es kommt nichts zustande. Mal schauen wenn sich das Ganze noch ein wenig ausdünnt, vielleicht wird es dann besser. Aber die 37Eur sind jetzt nicht total in den Sand gesetzt, da hab ich schon schlimmere Fehlkäufe begangen (BRINK :rolleyes:).

Ist eigentlich schade, ich wollte was anderes als BF4 spielen. Jeder Versuch da ne langfristige Alternative scheitert da irgendwie. TF2 finde ich die Präsentation zu abschreckend, kann damit nichts anfangen (Overwatch genauso), Planetside 2 ist F2P und als Einsteiger zuviel Arbeit, Titanfall ist super aber da spielen wenns hochkommt noch 300Leute Attrition(TDM) andere Modi sind total verwaist.

Alter Sack
2014-11-16, 12:17:08
Was das P2P-System und den kastrierten MP-Part ohne Cheat-Protection, das primitive 6on6, fehlender Serverbrowser und fehlende Filtermöglichkeiten, Lags- und Verbindungsabbrüche, hohe Pings und einen Host angeht, der immer massive Vorteile hat, kann ich definitiv mitreden, ohne jedes Jahr vor die gleiche Wand zu laufen, wie es andere machen. Das ist wie mit dem kleinen Kind, dass einmal ins Feuer fasst, mal unabhängig davon, dass mir zwei Stunden Probespielen gereicht haben, um mich in meiner kritischen Haltung zu dem Schrott mehr als nur zu bestätigen. Warum auch immer Du die Meinung vertrittst, dass ich nicht mitreden dürfte. :confused: Nur weil ich keine 25 Stunden dafür brauche, um festzustellen, dass die Rahmenbedingungen Schrott sind?

Klar gibt´s Probleme, doch die beziehen sich nur auf einen Bruchteil der Spielzeit.
In meiner nun 25 stündigen Spielzeiterfahrung kann ich dir als COD-AW Laie, der nur Meinungen aus dem Internet und dritter wiedergibt, berichten, dass es überwiegend spielbar ist. Es kommt alle ca. 1,5 bis 2 Std. vielleicht mal zu einem deiner beschriebenen Probleme. Dann verlässt man eben die (sowieso random zusammengewürfelte) Gruppe und joined neu.

Cheater habe ich übrigens noch keine gesehen.

Achjo: Ich habe die letzten 2 Monate sehr viel UT2k4 online auf echten Servern gezockr. Kann also durchaus das Thema P2P vs. DediServer vergleichen. Letztendlich spielt sich AW unterm Strich erfrischend gut und macht höllisch Spass... und nur darauf kommts doch an, oder?!

Schau dir doch einfach die Foren, die Newsseiten oder einfach nur das Feedback der User in diesem Thread an, mit was für Problemen die Leute zu kämpfen haben. Das kann man doch gar nicht so konsequent ausblenden, wie Du es immer machst. Ja, wenn es funktioniert kann es Spass machen. Ich bin da trotzdem nicht so leidensfähig wie Du und stelle einen ganz anderen Anspruch an MP-Gaming, als nur kurzweilige chaotische Action mit massiven technischen Problemen. Da müssen wir uns auch nicht streiten, zumal wir uns da eh im Kreise drehen. Denk einfach bei jedem Cheater, Lag- und -Verbindungsabbruch mal an mich.

Die ersten sehr wenigen Stunden spielt sich AW etwas chaotisch, bis man sich ans schnelle Gameplay gewöhnt hat. Ja, dass Spiel hat halt ne Lernkurve.
Mittlerweile macht es jedoch saumäßig Spass (wie ich wiederholt geschrieben habe).
Mal ne schnelle Action-Runde ist doch besser, als z.B. dasw rumgecampe in vielen anderen Shootern.

Sven77
2014-11-16, 12:23:18
Klar gibt´s Probleme, doch die beziehen sich nur auf einen Bruchteil der Spielzeit.

Wann spielst du denn? Abends geht bei mir nichts.. Geruckel und Lags..

Cheater habe ich übrigens noch keine gesehen.

Bin jetzt schon Aimbottern begegnet (Video hab ich weiter vorne gepostet). Aber die sind schnell entlarvt und dann verlässt man die Lobby halt

Alter Sack
2014-11-16, 12:26:50
Der MP ist imho der Beste CoD-MP überhaupt. Das Movement ist killer, die Waffen super Balanced, die Scorestreaks sind nicht mehr so übermächtig, campen ist kaum möglich (wurde glaube ich in 20h vielleicht 3-4x von nem Sniper gekillt). Die Maps sind gut und sehen okay aus (Terrace ist wirklich schön beleuchtet, richtig was fürs Auge). Das neue Loot System ist auch ne super Idee..

Genau so ist es wie Du geschrieben hast.
AW merzt die ganzen Nerv-Faktoren anderer Shooter aus. Score-Streaks interessierten mich z.B. schon in Ghosts überhaupt nicht. Auch auf sowas wie Granaten verzichte ich da gerne und zimmere mir lieber einen ultraschnellen und getarnten Shotgun- oder Sturmgewehr-Runner zusammen :) .

Sehr gut finde ich auch, dass dieses in den letzten Jahren massiv zugenommene Camping effektiv unterdrückt wird. Wer rumcampt, bekommt eins in die Fresse... so einfach ist das :) .

Wird leider alles dadurch zunichte gemacht das das Spiel nicht zu Hauptzeiten spielbar ist. Zu den Nebenzeiten ist dann sowenig los, das Matchmaking dauert dann ewig oder es kommt nichts zustande. Mal schauen wenn sich das Ganze noch ein wenig ausdünnt, vielleicht wird es dann besser. Aber die 37Eur sind jetzt nicht total in den Sand gesetzt, da hab ich schon schlimmere Fehlkäufe begangen (BRINK :rolleyes:).

dito:
AW wird wohl einen ähnlichen Weg gehen, wie Titanfall: nach 3 Monaten nur noch wenig los.
Auf dem PC wären eben mietbare Server das einzig wirksame Mittel, um die Spieler dauerhaft zu halten (doch das wollen die Entwickler vermutlich nicht).

und dito:
Brink war auch mein Fail-Kauf zum Vollpreis :biggrin: .

Ist eigentlich schade, ich wollte was anderes als BF4 spielen. Jeder Versuch da ne langfristige Alternative scheitert da irgendwie. TF2 finde ich die Präsentation zu abschreckend, kann damit nichts anfangen (Overwatch genauso), Planetside 2 ist F2P und als Einsteiger zuviel Arbeit, Titanfall ist super aber da spielen wenns hochkommt noch 300Leute Attrition(TDM) andere Modi sind total verwaist.

TF2 ist Comic-Style, aber vielleicht ne echte Alternative für schnelle Action, da es zetiweise immer noch von 85k Spielern gezockt wird (letztes Wochenende... parallel dazu kam AW nur auf 25k Spieler).
Ist bei mir was TF2 angeht jedoch so lange her, dass ich hier keine echte Meinung zu diesem Spiel habe.

Am Horizont erscheint gottseidank so langsam der nächste Unreal Tournament: da habe ich riesige Hoffnung! Epic hätte nach UT3 einfach dranbleiben und nicht den fast-pace Markt komplett an COD abgeben sollen.

Alter Sack
2014-11-16, 12:31:31
Wann spielst du denn? Abends geht bei mir nichts.. Geruckel und Lags..

Aktuell zocke ich beispielsweise und da gehts ganz gut.
Abends nur bis ca. 20 Uhr.

Was ich auch teils nervig finde, sind die abgebrochene Runden, bevor die überhaupt angefangen haben (Synchronisierungsphase beim laden der Maps).

Ich schrieb ja gestern Abend bereits, dass ich denke, dass AW vermutlich sehr schnell Spieler verlieren wird (noch schneller als Ghosts), weil es eben Community-Bildung effizient verhindern UND auf P2P setzt. Hier fehlen wie in BO1 oder MW1 die mietbaren Server.
Wäre genauso wie bei Titanfall echt schade um ein an sich sehr geiles Spiel.
Aber naja: spielen wir es eben, so lange es noch genug Mitspieler gibt ;) .

Bin jetzt schon Aimbottern begegnet (Video hab ich weiter vorne gepostet). Aber die sind schnell entlarvt und dann verlässt man die Lobby halt

Bisher echt Glück gehabt. Würde auch sofort leaven, wenn ein Cheater in der Partie wäre.

J0ph33
2014-11-16, 14:26:36

CSGO, perfektes MP-Spiel, man sollte halt ein wenig was können. ;)

Sven77
2014-11-16, 14:38:07
CSGO, perfektes MP-Spiel, man sollte halt ein wenig was können. ;)

Hau ab, lieber geh ich zu ner My Little Pony Convention als Pinkie Pie verkleidet als mich nochmal in die Niederungen der CS Community zu begeben :freak:

PSXRacer
2014-11-16, 14:43:35
Hau ab, lieber geh ich zu ner My Little Pony Convention als Pinkie Pie verkleidet als mich nochmal in die Niederungen der CS Community zu begeben :freak:

ja die community hat sich in den letzten 10 Jahren wirklich absolut null geändert. Ich hatte schon ganz vergessen wie es sich anfühlt in einem MP Spiel aufs übelste beschimpft zu werden nur weil man dem Gegenüber nicht über Mikro antwortet oder seinem großartigen Plan nicht zu 100% folgt. ;D

Fusion_Power
2014-11-16, 15:01:45
Gibts im CoD Universum keine generelle Automatische Cheat Überwachung, sowas elementares wie z.B. Punkbuster? :confused:

J0ph33
2014-11-16, 15:06:48
u wot m8? :D

Die Block-Communication-Funktion ist dein Freund, aber ok, ich spiele idR auch nur competitive mode mit nem 3er bis 5er-Team.

jay.gee
2014-11-16, 15:15:11
Es kommt alle ca. 1,5 bis 2 Std. vielleicht mal zu einem deiner beschriebenen Probleme.

Imho verstehst Du überhaupt nicht, wovon ich eigentlich rede. Nicht böse gemeint, aber ich verstehe dieses konsequente Ignorieren meiner Argumente einfach nicht. Dass der Host massive Vorteile hat und es dadurch in jedem Match so zu gravierenden Balance-Problemen kommt, tritt nicht nur alle paar Stunden auf. Es ist nebensächlich, ob Du das bemerkst, es bleibt ein Faktum ohne zwei Meinungen. Die Lags, Verbindungsabbrüche, die hohen Pings werden auf Dauer Probleme sein, die sich in einem P2P-Match nicht mit Patches beheben lassen.

Die ganzen Probleme die viele Spieler immer wieder schildern werden ein ärgerlicher Bestandteil des Spiels bleiben. Und das brauche ich einfach nicht. Den Stress und den Ärger möchte ich mir einfach nicht über Monate geben, denn MP-Games sind für mich Spiele, die ich länger spielen möchte. Da habe ich persönlich einfach bessere Alternativen, was Spielspass angeht. Ich wünsche dir aber trotzdem auch weiterhin viel Spass, wenn du ihn hast.

@Sven

Mal einen Blick auf "PVZ Garden Warfare" geworfen? ;) Und gebe TF2 mal eine Chance, Du wirst dich wundern, wie edel das Spiel sein kann.

Alter Sack
2014-11-16, 20:21:10
Imho verstehst Du überhaupt nicht, wovon ich eigentlich rede. Nicht böse gemeint, aber ich verstehe dieses konsequente Ignorieren meiner Argumente einfach nicht. Dass der Host massive Vorteile hat und es dadurch in jedem Match so zu gravierenden Balance-Problemen kommt, tritt nicht nur alle paar Stunden auf. Es ist nebensächlich, ob Du das bemerkst, es bleibt ein Faktum ohne zwei Meinungen. Die Lags, Verbindungsabbrüche, die hohen Pings werden auf Dauer Probleme sein, die sich in einem P2P-Match nicht mit Patches beheben lassen.

Die ganzen Probleme die viele Spieler immer wieder schildern werden ein ärgerlicher Bestandteil des Spiels bleiben. Und das brauche ich einfach nicht. Den Stress und den Ärger möchte ich mir einfach nicht über Monate geben, denn MP-Games sind für mich Spiele, die ich länger spielen möchte. Da habe ich persönlich einfach bessere Alternativen, was Spielspass angeht. Ich wünsche dir aber trotzdem auch weiterhin viel Spass, wenn du ihn hast.

@Sven

Mal einen Blick auf "PVZ Garden Warfare" geworfen? ;) Und gebe TF2 mal eine Chance, Du wirst dich wundern, wie edel das Spiel sein kann.

@Jay
Sagen wir es mal so. Deine Kritikpunkte sind mehr als berechtigt und ich verstehe, wenn man sowas boykotiert und zwar ohne "wenn und aber".
Man merkt es hier und da, dass man P2P als Unterbau hat.
Wer da ein einwandfreies, faires und nachvollziehbares MP-Spiel möchte, ist meines erachtens bei COD seit MW2 falsch.
Und trotzdem muss ich hier nochmal erwähnen, dass die Unspielbarkeit die Außnahme und nicht die Regel ist.

COD schafft für mich seit mehreren Jahren vor allem eins:
- Kurzweilig und doch kann man den ganzen (Sonn)Tag damit verbringen
- Erfolgserlebnisse*, auch wenn man nicht der Aim-Gott ist

*damit meine ich nicht den Freischalt-Kram, sondern dass man auch mal ne Runde sehr erfolgreich verlassen kann, ohne den Skill und die Reaktion eines 18-Jährigen zu haben

Wie ich schon schrieb beseitigt AW auch ziemlich konsequent die Pervertierungen, die ich in letzter Zeit in COD und BF erlebt habe: lange Laufwege und Camping gibt es in AW quasi nicht und auch das K/D gegeiere tritt sogar etwas in den Hintergrund ("dank" des unvorhersehbaren Spawn-Systems bekommen auch echte PROs ihr Fett weg und Gelegeheitsspieler eine Chance auf Spielspass).

Ich habe COD-AW von Anfang an nicht für voll genommen (kann man auch an meinen ersten Beiträgen zum Spiel sehen).
P2P, Matchmaking, nur 6vs6, komische Optik, hektisches Gameplay... und trotzdem habe ich mich darauf eingelassen und mit zunehmender Anzahl der Spielstunden gewinnt AW mehr und mehr an Reiz. Deshalb (und das ist nicht böse gemeint), sollte man das Spiel doch ausgiebiger spielen und nicht nur auf die Fakten wie P2P usw. schauen, um dass Game objektiv bewerten zu können.
Sledgehammer hat mit AW was im COD-Universum geschaffen, was ich nicht für möglich gehalten hätte. Das Game bringt viel Neues mit, ohne alteingesessene COD-Spieler zu vergraulen.

By the way: TF2 Download läuft meinerseits. Will TF2 nochmal antesten. 85k Spieler am Wochenende (vs. 25k AW Spieler) können nicht irren :D .

TheMaxx
2014-11-17, 10:13:54
Ich habe am Samstag in den sauren Apfel gebissen und mir AW nochmal für die PS4 gekauft. Das Spiel macht unglaublich viel Spaß aber das Rumgeruckel auf manchen Karten war einfach super nervig. Der Patch und der neuste Betatreiber von AMD haben nicht geholfen - Defender, Instinct und Recovery bleiben die ersten Minuten unspielbar. Bei einigen Karten gibt es auch immer wieder Drops auf unter 30 fps, während andere konstant bei 91 fps laufen. PC Optimierung sieht anders aus :mad:
Auf der PS4 ist es gleich ein ganz anderes Spielgefühl. Ich komme mit den anderen vor Spielstart auf die Karte, alles läuft superflüssig. Dass die Grafik natürlich nicht mit meinem PC mithalten kann, ist im Gefecht auch total egal.
Spiel starten, Spaß haben.

jay.gee
2014-11-17, 10:42:29
Mein Bruder spielt es auf der Xbox1 und berichtet auch dort über permanente Probleme was Lags, Verbindungsabbrüche usw. angeht. Das ist also kein Plattform-spezifisches Problem, denn P2P ist auch auf der Konsole Müll. Zumal ich nicht nachvollziehen kann, dass man sich speziell das Movement wirklich mit einem Pad gibt. :|

TheMaxx
2014-11-17, 11:07:42
Ich hab 100+ Stunden BF4 hinter mir, ich kann einigermaßen mit dem Controller umgehen, auch wenn mir bei Shootern M+T lieber sind. Dafür ist das Niveau auf der Konsole auch um einiges niedriger. Nach den ersten beiden Runden mit anderen Level 1 Noobs war ich im 3. Spiel mit Prestige 3-5 Leuten zusammen. Die haben mich auch ordentlich verdroschen :freak: Skillbased Matchmaking ist schon was feines :rolleyes:
Von Verbindungsabbrüchen hab ich in 5 Stunden nichts gemerkt. Jedes Spiel ging bis zuende. Natürlich gab es richtig gute (KD 4) aber auch richtig schlechte Runden (0,5) wo ich entweder bei zu guten Leuten in der Lobby war (Stichwort SBMM) oder mein Ping mies war.

Sven77
2014-11-17, 11:29:39
Bei meiner PS4 war CoD dabei und ich hatte direkt im ersten Spiel die gleichen Hänger wie auf dem PC. Zudem krieg ich bei dem geringen FoV Anfälle. Wird sowieso verkauft.

M3NSCH
2014-11-17, 18:34:08
so, bin jetzt mit dem SP durch und der hat mir richtig gut gefallen, habe ja seit MW2 kein CoD mehr gekauft. Wie ist es denn mit Ghosts, falls der vergleichbar gut ist geb ich dafür gerne 12eur aus.
Zum MP und dem P2P Quark und den Cheatern kann man ja sagen was man will aber wenn der läuft machts tierisch Spass. Habe da ca 20h auf dem Konto, dazu der erstklassige SP, das war mir die 37,- absolut wert. Ich denke aber auch dass CoD AW in ein paar monaten auf dem PC Geschichte ist.

jay.gee
2014-11-17, 19:04:21
so, bin jetzt mit dem SP durch und der hat mir richtig gut gefallen, habe ja seit MW2 kein CoD mehr gekauft. Wie ist es denn mit Ghosts, falls der vergleichbar gut ist geb ich dafür gerne 12eur aus.

Call of Duty halt - die Kampagne in Ghost ist Serien-typisch wie eigentlich immer sehr hochklassig inszeniert und gibt richtig was her. Ich habe die Advanced Warfare-Kampagne zwar noch nicht gespielt, aber da die technischen Schritte überschaubar sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass Ghost sich wirklich hinter AW verstecken muss. Für 12€ solltest Du nicht wirklich überlegen, die Kampagne ist auch wohl mehr wert, weil das Game im Kern trotz aller Klischees ein ziemlich cooler Ego-Shooter bleibt.

gnomi
2014-11-17, 21:14:59
Ich fand die Kampagne in Ghosts sogar etwas besser.
Advanced Warfare hat natürlich auch einige wieder großartige Missionen plus Starpower und bessere Grafik und vor allem Performance dabei, aber die CGI und Dialoge fand ich diesmal nicht so stimmig und in das Konzept passend.
Ghosts hat auch die etwas bessere Spielbalance (ist einfach, aber nicht ganz so extrem wie Advanced Warfare), mehr Dramatik und WOW Momente und dichtere Atmosphäre in zumeist stimmungsvolleren Spielumgebungen.
Aber alles in allem ist es natürlich Geschmackssache.
Mir ging es aber in diesem Jahr zum ersten Mal so, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass in Sachen Inszenierung wieder eins drauf gesetzt wird.
Egal, Spaß machen sie wirklich alle. Ist einfach so. =)

RainingBlood
2014-11-25, 08:28:48
MP gefiel mir gut:
-CoD2
-CoD5:WaW
-MW2
-BO1
-BO2

MP gefiel mir nicht so:
-MW1
-MW3
-Ghosts

Brauche Rat, siehe oben stehende Präferenzen: AW wegen des MP kaufen oder nicht?

TheMaxx
2014-11-25, 10:51:09
Pro:
- es ist ein typisches COD, das süchtig macht (leveln, Sachen freischalten, Herausforderungen)
- es orientiert sich im Grundgerüst an dem sehr guten BO2 MP
- mit den Exo-Moves gibt es ein neues Spielelement, das die Gefechte deutlich schneller und dynamischer macht
- die Karten sind insgesamt sehr gut (mir gefällt nur eine überhaupt nicht)
- Scorestreaks sind deutlich schwächer, daher mehr Augenmerk auf Gunplay

Contra:
- technische Probleme, einige Karten brauchen mehrere Minuten bis sie flüssig laufen (offenbar ein Problem von AMD Karten)
- keine dedizierten Server, Lag abhängig vom Host (meistens läuft es aber gut, es ist nicht so schlimm wie es von manchen propagiert/schlechtgeredet wird)
- das Balancing ist noch nicht wirklich gut, einige Waffen sind zu stark (allgemein ARs, besonders die Bal-27), andere zu schwach (SMGs)... manche Herausforderungen sind wahnwitzig schwer
- die PC Spielerzahlen sind verglichen mit der Konsole verschwindend gering, kein Wunder, dass kein großer Wert mehr auf PC gelegt wird (allerdings beißt sich hier die Katze in den Schwanz, Activision ist ja selber Schuld daran)
- Skill based Matchmaking separiert die kleine Spielerzahl noch weiter. In manchen Spielmodi findet man keine Spiele - nicht weil es keine gibt, sondern weil es keine gibt, die zu deinem Skill passen (hier wird irgendwann ein Patch kommen müssen)
- wer lieber langsam und taktisch vorgeht, hat wegen den Exo-Moves hier verloren

Letztlich eine Sache von Preis/Leistung. Da es Keys schon ab 21€ gibt, würde ich sagen kann man zuschlagen. Aber nicht für 50€ bei Amazon als Retail kaufen.

Erfahrung basiert auf ca. 30 Stunden (ich bin Level 50 auf Prestige 1 auf dem PC, spiele jetzt aber auf der PS4 weiter)

grizu
2014-11-25, 11:30:36
MP gefiel mir gut:
-MW2

Bei Modern Warefare 2 besonders der geniale Coop Specops Mode ,den hab ich mit Kumpel ohne ende gezockt, bei MW3 war der nicht mehr ganz so spassig aber auch noch ganz okay.

jay.gee
2014-11-25, 12:03:50
AW wegen des MP kaufen oder nicht?

- keine dedizierten Server, Lag abhängig vom Host (meistens läuft es aber gut, es ist nicht so schlimm wie es von manchen propagiert/schlechtgeredet wird)

http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-advanced-warfare/artikel/keine_dedizierten_server_in_advanced_warfare,50678,3080565.html