PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WM 2014 FINALE] Deutschland - Argentinien [13.07.14 21:00]


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

INDEX75
2014-07-10, 08:21:08
Jetzt zählt's ... gegen unseren "Standard-Rivalen" ... Bei unseren letzten drei Finals zwei mal gegen Argentinien. Jetzt das dritte Aufeinandertreffen in einem WM Finale. Die Statistik ist dabei ausgeglichen. Es ging jeweils ein Titel nach Argentinien (1986) und ein Titel nach Deutschland (1990).

Auch interessant ... Bei den letzten drei Aufeinandertreffen bei Weltmeisterschaften konnte Deutschland alle Partien für sich entscheiden. 1990 (1:0), 2006 (4:2 n.E.) und 2010 (4:0). Wobei Deutschland nur 1990 der erklärte Favorit war.

Dawn on Titan
2014-07-10, 08:24:01
Ich tippe mal auf auf Argentinien, das erhöht die Chancen der Deutschen. Könnte eine harte Schlacht werden, so wie gegen Frankreich.

hasebaer
2014-07-10, 08:31:20
Bei Argentinien sollte unsere 11 das Stadion zum Großteil hinter sich haben, die BRA und ARG mögen sich ja nicht so sagt man.
Dazu ein Tag weniger Pause und 120min Spielzeit, die Argentiniener haben da die schlechteren Karten.
Fußballerisch haben sie aber ne sehr gute Abwehr und auch sonst gute Leute, nur der Zug zum Tor gefehlt. Und bei Standards sahen sie auch mau aus.

Also wenn wir selber die ersten 60min defensiv stehen und paar Ecken rausholen und darüber den Führungstreffer und ARG dann in der Folge offensiver Spielen muss,
aber möglicherweise die Fitness dafür langsam abgeht und uns Räume bietet, dann könnten für uns nochmal ein oder zwei Tore fallen.
Ein 2-0 oder 3-0 halte ich von daher für möglich.

INDEX75
2014-07-10, 08:41:10
Die destruktive Art Argentiniens Fußball zu spielen könnte Deutschland Schwierigkeiten bereiten. Gegen defensiv eingestellte Mannschaften hat die Nationalelf immer so seine Probleme. Macht Argentinien jedoch unerwartet auf und versucht evtl. das Spiel zu machen, könnten die Blau/Weißen bluten.

Auf deutscher Seite ist diesmal jedoch niemand gesperrt, niemand verletzt, alle extrem hungrig. Der Kampf wird dieses Spiel entscheiden.

Pirx
2014-07-10, 08:42:11
Robben und Co. haben ja gegen ARG kaum einen Stich gesehen, das wird ein völlig anderes Spiel, als gegen BRA.

Morale
2014-07-10, 09:13:16
Leicht wird es nicht, klar ist ja auch das Finale.
Wobei ich finde, dass ARG da irgendwie "unverdient" steht. Wobei ich aber auch keine andere Mannschaft wüsste, die da jetzt besser hinpasst.

Unsere Jungs müssen gut verteidigen und vorne Spitzen setzen, ich würde sagen, dann kann man mit einem 3:1 da rausgehen.

Rockhount
2014-07-10, 09:20:48
Wenn ich an 2010 denke, war die Ausgangslage ähnlich:
ARG wird sehr stark gesehen, dennoch konnten wir sie deutlich mit 4:0 schlagen.
Heute haben wir jedoch eine DEUTLICH stärkere Mannschaft als noch 2010, bei ARG sehe ich diesen Fortschritt nicht in ähnlichem Maße. Daher gehe ich davon aus, dass der Trainerstab gegen die Argentinier wie auch damals schon die richtigen Schlüsse aus der Analyse ziehen wird und das Team richtig einstellt. Wir sind immer für 2+ Tore gut, was ich bei ARG auch eher nicht sehe. Insofern Tendenz klar: Weltmeister DEUTSCHLAND. Dennoch habe ich auf ARG getippt, einfach aus Aberglauben :)

Voodoo6000
2014-07-10, 09:35:29
Deutschland sehe ich auch als klaren Favoriten, da Argentinien bei dieser WM eigentlich nie wirklich überzeugt hat. Dennoch muss man noch auf den Boden der Tatsachen bleiben. Ansonsten ist die Enttäuschung nach einer möglichen Niederlage nur noch viel größer. Ein Tor von Messi kann das Spiel ganz schnell kippen. Wir hätte den Titel aber nach all den Jahren auf Spitzenniveau echt mal wieder verdient.

medi
2014-07-10, 09:36:34
ARG wird hinten wieder kompakt stehen und auf Konter lauern. Wir werden wieder endlos gegen eine Wand anrennen und dann in Konter laufen. Das Selbe wie bei Ghana und Algerien.

Ich tippe auf Argentinien.

Dawn on Titan
2014-07-10, 09:40:37
Machen wir früh das 1:0 könnte es laufen, hält ARG das 0:0 bis spät in Halbzeit 2, dann könnte es für sie laufen. Der Vorteil ist aber wahrscheinlich, dass ich nicht glaube, dass die auf Elfmeterduelle mit den Deutschen Lust haben und das wahrscheinlich vermeiden wollen.

M4xw0lf
2014-07-10, 09:50:20
Argentinien ist nichts ohne Messi, auf dem werden Khedira und Schweinsteiger draufstehen bis er keine Lust mehr hat - also nach ca. 10 Minuten Spielzeit.

Eco
2014-07-10, 09:50:31
ARG wird hinten wieder kompakt stehen und auf Konter lauern. Wir werden wieder endlos gegen eine Wand anrennen und dann in Konter laufen. Das Selbe wie bei Ghana und Algerien.

Sehe ich auch so. Wobei trotzdem D die Nase vorn haben wird IMHO, aber es wird ein anstrengendes Spiel, vermutlich wieder mit viel Hin- und Hergeschiebe und Rückpässen. Also zum Zuschauen eher unattraktiv.

Rockhount
2014-07-10, 09:58:31
ARG wird hinten wieder kompakt stehen und auf Konter lauern. Wir werden wieder endlos gegen eine Wand anrennen und dann in Konter laufen. Das Selbe wie bei Ghana und Algerien.

Ich tippe auf Argentinien.

Wo sind wir denn gegen Algerien gegen eine Wand gerannt?
Wir haben einfach nichts gebacken bekommen...

Und Ghana war so ziemlich die stärkste Mannschaft die wir in diesem Turnier spielen mussten. Insofern sind die beiden Spiele keine Wegweiser...

Argentinien ist nichts ohne Messi, auf dem werden Khedira und Schweinsteiger draufstehen bis er keine Lust mehr hat - also nach ca. 10 Minuten Spielzeit.

Genau diese beiden wissen ja aus den Spielen gegen Barcelona, wie man ihn "spielen" muss. Ich habe da aktuell keine wirklichen Zweifel, zumal Khedira eine starke WM spielt. Da gibt es bislang kaum Anzeichen, das er das im Final nicht zu einem guten Ende bringen sollte

jay.gee
2014-07-10, 10:20:27
Diese praxisfremden Phrasen, dass Argentinien ohne Messi nichts drauf hätte, kann ich einfach nicht mehr hören. Die sind gespickt mit internationaler Erfahrung und Spielern wie Maxi Rodriguez, Higuain, Ricardo Alvarez, Garay, Lavezzi, Mascherano und Co die alle bei Clubs wie ManCity, Barca, Inter, Paris und Co spielen. Da muss man sich doch auch mal eine gewisse Verhältnismässigkeit wahren. Ich will nicht klugscheissen, aber Respekt vor einem WM-Endspiel-Gegner ist einfach mehr als angebracht.

Die aktuelle Konstellation erinnert mich ein wenig an die Ausgangsposition gegen Italien bei der EM vor zwei Jahren. Nach Siegen gegen Holland und Portugal passte es auf einmal nicht mehr in unser gehyptes Weltbild, dass eine Mannschaft wie Italien die Deutschen in einem KO-Spiel bei einem grossen Turnier schlagen können. *Also Bitte.....Hust*

Ich habe zwar auch Vertrauen zu Löw und unserer Mannschaft, aber bei der Spielweise von Argentinien ist imho alles drin. Das ist eine physisch sehr starke Mannschaft die gut strukturiert daher kommt. Eine Top-Mannschaft wie Holland war da Gestern über 120 Minuten nahezu komplett abgemeldet. Das was mich positiv stimmt ist die Tatsache, dass auch unser Team mittlerweile auf eine menge Spieler mit viel Erfahrung und Erfolgen verweisen kann. Spieler die schon in CL-Finals, bei mehreren grossen Turnieren oder in internationalen Ligen gespielt haben/noch spielen. Mal abgesehen davon, dass wir das imho physisch stärkste Team des Turniers waren. Das könnte dieses mal wirklich passen - ich bin auch sehr optimistisch.

Logan
2014-07-10, 10:47:03
Diese praxisfremden Phrasen, dass Argentinien ohne Messi nichts drauf hätte, kann ich einfach nicht mehr hören. Die sind gespickt mit internationaler Erfahrung und Spielern wie Maxi Rodriguez, Higuain, Ricardo Alvarez, Garay, Lavezzi, Mascherano und Co die alle bei Clubs wie ManCity, Barca, Inter, Paris und Co spielen. Da muss man sich doch auch mal eine gewisse Verhältnismässigkeit wahren. Ich will nicht klugscheissen, aber Respekt vor einem WM-Endspiel-Gegner ist einfach mehr als angebracht.

Die aktuelle Konstellation erinnert mich ein wenig an die Ausgangsposition gegen Italien bei der EM vor zwei Jahren. Nach Siegen gegen Holland und Portugal passte es auf einmal nicht mehr in unser gehyptes Weltbild, dass eine Mannschaft wie Italien die Deutschen in einem KO-Spiel bei einem grossen Turnier schlagen können. *Also Bitte.....Hust*



Im grunde hast du recht, ein bisschen demut wär angebracht. Und ich glaube die meisten haben auch respekt vor arg (ausser ein paar schönwetter fans). Aber man muss auch ehrlich sagen, bisher hat argentinien nicht überzeugt, die haben sich meines erachtens mehr durchgewuselt als durch klasse überzeugt. Aber klar, es kann auch passieren das arg im wm finale plötzlich ungeahnte kräfte mobilisiert und uns überrollt, muss man halt schauen :D

Und bzgl. italien, da muss ich dir widersprechen, die meisten fans hatten schon die hose voll als es gegen italien ging, mann wusste, was ihnen an können fehlt machen die durch erfahrung mehr als weg, vorallem vor pirlo hatten die meisten respekt und auch angst, der hat damals kroos mehr als vernascht. Und italien ist einer der grössten angstgegner, nicht umsonsten haben sich die meisten gefreut, als italien bei dieser wm rausgeflogen ist :D;D

Herr Doktor Klöbner
2014-07-10, 10:55:07
Ich hoffe das Löw nicht den Fehler von 2012 wiederholt und eine funktionierende Mannschaft umformiert um Messi einen Sonderbewacher auf die Füße zu stellen, das war bei Pirlo keine gute Idee und ist es bei Messi auch nicht, aber ich denke diese Lektion hat Löw gelernt.

Messi spielt überhaupt seit 1-2 Jahren sehr irdisch, diese unfassbare Qualität die er mal hatte ist nur sehr gelegentlich zu erahnen.

Ich denke das Finale wird ein zähes Ringen und glaube an einen knappen Sieg für Deutschland, der komplette nervliche Zusammenbruch der Brasilianer im HF war eine absolute Ausnahmesituation, das wird mit Sicherheit ein ähnliches Spiel wie gegen Frankreich.

Matrix316
2014-07-10, 10:55:12
Argentinien hat Demicheles in der Abwehr - da MUSS was gehen. ;) Holland hatte zwar keine Chance im Spiel, aber Argentinien auch nicht so wirklich, eher halbherzig. Wenn man Druck macht und gut kombiniert, könnte es was werden.

starsnake
2014-07-10, 10:59:14
ARG hat eine der besten Defensiven von allen Mannschaften. Nicht umsonst spielen die so oft zu Null.
Was man erst sehen muss, um es einschätzen zu können, ob sie Direktspiel auch gut verteidigen können. Das hat HOL ja praktisch gar nicht gespielt, van Gaal sei Dank ( Epic Fail btw )
D bringt es schon sehr häufig gut hin, in der Offensive auch mal Überzahl oder zumindest Gleichzahl Situationen zu schaffen, wo dann auch mal einer richtig steht oder man sich durchkombiniert. ARG verzichtet auf so etwas fast vollkommen , um keine Konter zu bekommen und vertraut auf Einzelaktionen von 1-2 Spielern.
Das sollte die deutsche Verteidigung hinbekommen.
Ich bin wirklich gespannt, wer versucht, das Spiel zu machen. Gegen HOL haben es die ARG ja wirklich ein bisschen versucht, wenn auch nicht besonders effizient.
Wie fast immer wird eine sichere Defense der Schlüssel zum Erfolg sein, der Rest ergibt sich von selbst, siehe vor vier Jahren oder auch 1990.
Ich sehe D auf alle Fälle leicht vorn.

Leonidas
2014-07-10, 11:01:35
Heute haben wir jedoch eine DEUTLICH stärkere Mannschaft als noch 2010, bei ARG sehe ich diesen Fortschritt nicht in ähnlichem Maße.


Wegen dieser Einstellung bin ich fast geneigt, auf ARG zu tippen. D ist nicht besser als 2010, weil Özil außer Form ist und wir keinen echten LV haben. ARG ist dagegen besser geworden, weil Messi endlich halbwegs integriert ist.


Generell: Leichter Vorteil D - aber nicht mehr. Minimale Unterschiede werden entscheiden. Und minimale Unterschiede können auch leicht von Gevatter Zufall bestimmt werden.

deekey777
2014-07-10, 11:06:44
Es wird ein Krampf wie gegen Ghana und Algerien.

Lord Wotan
2014-07-10, 11:09:05
Beim letzten mal haben wir Argentinien 4:0 weggeputzt.
Und das schaffen wir wieder.
Deshalb wir schlagen Argentinien 4:0 in der normalen Zeit
Zumal unserer Jungs wollen ja auch mit Mutti Trikot tauschen.

flagg@3D
2014-07-10, 11:09:15
Respekt, aber keine Angst, wir holen uns den Titel, 2:0 Deutschland in der regulären Spielzeit...BITTE.

Sven77
2014-07-10, 11:10:07
Wenn man so spielt wie gegen Frankreich attestiere ich Argentinien nur minimal Chancen.. Chancen die Argentinien zwar nutzen könnte aber irgendwie sehe ich nicht warum.

Das Spiel gegen Holland war kein Spiel auf dem sich zwei Mannschaften auf höchstem Niveau neutralisiert haben, das war einfach nur erbärmlicher Scheissdreck der da gespielt wurde. Sattelfest war da keine Abwehr, Tore fielen nur nicht weil die Offensiven noch viel schlechter waren. Messi und Robben waren aus dem Spiel genommen und schon offenbarten sich die tatsächlichen Qualitäten von NED und ARG..

Ich tippe auf ein 1:0 und dann am Ende noch ein zwei Kontertore wenn Argentinien aufmacht..

INDEX75
2014-07-10, 11:10:59
Was für uns auch von Vorteil sein könnte ... Es wird wohl ein Heimspiel werden, da Aufgrund des Hasses gegen die Argentinier die Mehrzahl der brasilianischen Fans auf der Seite der Deutschen stehen werden. Ähnlich wie 1990, als ganz Italien auf unserer Seite stand. :wink:

Terrarist
2014-07-10, 11:29:32
Deutschland kann man nur mit gutem Pressing schlagen, und ich habe Zweifel ob Argentinien das aufgrund der Fitness über die komplette Spielzeit gelingen kann. In der 1. HZ wird es wohl ein reines Kampfspiel, später wenn deren Kräfte nachlassen wird Deutschland jedoch richtig aufdrehen und den WM Titel klarmachen.

2:0 für Deutschland durch späte Tore ist mein Tipp.

Die einzige Chance die Argentinien hat ist eigentlich nur ein schnelles Tor und eine Anti Fußball Abwehschlacht bis zum Schluss.

Leonidas
2014-07-10, 11:39:16
Was für uns auch von Vorteil sein könnte ... Es wird wohl ein Heimspiel werden, da Aufgrund des Hasses gegen die Argentinier die Mehrzahl der brasilianischen Fans auf der Seite der Deutschen stehen werden.


Die Brasilianer stehen auf der Seite dieses Teams, welches BRA die deutlichste Länderspiel-Niederlage aller Zeiten beigebracht hat - nur fünf Tage nach diesem Spiel?

Sven77
2014-07-10, 11:39:52
Die Brasilianer stehen auf der Seite dieses Teams, welches BRA die deutlichste Länderspiel-Niederlage aller Zeiten beigebracht hat - nur fünf Tage nach diesem Spiel?

Das ist der bisherige Tenor aus Brasilien...

dr_AllCOM3
2014-07-10, 11:41:04
Die einzige Chance die Argentinien hat ist eigentlich nur ein schnelles Tor und eine Anti Fußball Abwehschlacht bis zum Schluss.
Ja. Ein Glückstor oder eine Einzelaktion ist deren einzige Chance. Die werden wie gegen Holland einfach massiv verteidigen und beten. Falls Deutschland ein frühes Tor schießt, wars das schon fast.

Rockhount
2014-07-10, 11:44:09
Die Brasilianer stehen auf der Seite dieses Teams, welches BRA die deutlichste Länderspiel-Niederlage aller Zeiten beigebracht hat - nur fünf Tage nach diesem Spiel?

Frei nach dem Motto: Wer uns schlägt, soll wenigstens auch den Titel holen...

Herr Doktor Klöbner
2014-07-10, 11:44:33
Die Brasilianer stehen auf der Seite dieses Teams, welches BRA die deutlichste Länderspiel-Niederlage aller Zeiten beigebracht hat - nur fünf Tage nach diesem Spiel?

Wenn Deutschland bei einer Heim WM im Halbfinale eine 0:5 Klatsche gegen Brasilien erlebt und die Brasilianer sind dann im Endspiel gegen Holland oder Italien, wen wird das deutsche Publikum wohl unterstützen ?

BRA und ARG sind sich im Fußball spinnefeind, da ist im Vergleich ein garadezu herzliches Verhältnis zwischen Deutschland und Holland.

Kalmar
2014-07-10, 11:47:47
denke wenn Argentinien kroos presst und khedira wieder mehr im argentinischen Strafraum zu finden ist hinten Lücken zu Stopfen, (dass ich da nicht alleine bin siehe bei spon in der einzelkritik stand das khedira wunderbar offensiv war und bei schweinsteiger hatte Mühe die Riesen Löcher zu stopfen)

kann ein frühes Tor (denkt wie Algerien, ghana, Brasilien aus der Halbzeit kamen, wenn Argentinien so startet) es extrem unangenehm werden. Wenn die dann nen tor schießen glaube ich nicht das löw gut wechselt und es Rum reißen kann.

Glaube mental ist es gegen Argentinien schwerer als gegen Holland. Die letzten Spiele gewonnen. des 7:1, son bißchen die fehlende Rivalität, kaum gutes von Argentinien bei der wm.

Andre
2014-07-10, 12:02:04
Mir gefällt diese Einschätzung ganz gut:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/deutschlands-finalgegner-argentinien-die-staerken-stehler-a-980230.html

yamo
2014-07-10, 12:06:03
Aus Aberglauben tippe ich auch mal auf ARG, bisher brachte es Glück.
Die haben ne bockstarke Abwehr und Mittelfeld, schnelle Aussen und sind taktisch extrem disziplinert und ballsicher. Der Auftritt gestern hat mich schon beeindruckt. Messi muss natürlich ausgeschaltet werden.
Was mich etwas beruhigt, dass die Jungs wieder Standards verwerten können. Standards werden spielentscheidend sein, dazu auch mal Distanzschüsse anbringen.
Geht D früh in Führung, wirds ein Spektakel weil ARG dann aufmachen muss. Ansonsten wirds ne enge, zähe Kiste. An einen Rückstand mag ich gar nicht denken...

@Andre
Danke für den Link. Sehe ich auch so.

Radeonator
2014-07-10, 12:11:36
Argentinien hat lausigen Ergebnis Fussball mit viel Glück ins Finale getragen.
Scheinbar haben hier gestern einige irgendetwas gutes von Argentinien gesehen, ich und 99% der Welt nicht. Beide Teams haben sich egalisiert. Hier zu schreiben "Holland hatte keinen Stich" impliziert, das Argentinien hätte irgendwas reißen können. Wo denn bitte schön, es war ein Elfmeter Schießen die Herren...:ucrazy4:

Argentinien spielt absoluten defensiv Fussball und hoft auf einen guten Messi Moment, bleibt der aus kommt nichts. Deutschland spielt als Team.

Ich gehe von einem Deutschen Sieg aus, alles andere wäre eine Überraschung.
Wenn Messi aus dem Spiel genommen wird, ist es der versuch italienisches Catenaccio zu kredenzen.

Andre
2014-07-10, 12:12:06
Man hat gestern auch gesehen, wieviel Schiss beide Mannschaften hatten. 3-4 offensive Leute trafen auf die geballte Verteidigermauer - von hinten ist nie einer nachgerückt. Das muss und ich hoffe wird Deutschland anders machen.

Dawn on Titan
2014-07-10, 12:27:35
Um dann in Messi-Konter zu laufen? Das wird ein Spiel wie gegen Frankreich, eng und auf Augenhöhe.

Tom Yum 72
2014-07-10, 12:41:20
In USA boomt z.Z. der T-Shirt Verkauf :

http://abload.de/img/gertshirtnqsf9.jpg

Andre
2014-07-10, 13:03:01
Um dann in Messi-Konter zu laufen? Das wird ein Spiel wie gegen Frankreich, eng und auf Augenhöhe.

Messi-Konter....Da läuft doch bei den Argentiniern keiner mit. Wenn das aber ein Angsthasenspiel wird, dann krieg ich die Krise.

Commander Keen
2014-07-10, 13:07:54
Messi-Konter....Da läuft doch bei den Argentiniern keiner mit. Wenn das aber ein Angsthasenspiel wird, dann krieg ich die Krise.

Das WIRD ein Angsthasenspiel. Argentinien wird mauern ohne Ende und Schland wird sich nicht trauen alles nach vorne zu werfen. Daher ist der Ausgang auch ziemlich offen, haben wir ja nun schon mehrfach bei dieser WM gesehen, dass Betonrühren eine legmitimes Mittel zum Erfolg ist.

Tippe trotzdem auf einen knappen Sieg für Germanien.

Lord Wotan
2014-07-10, 13:10:19
Die Brasilianer stehen auf der Seite dieses Teams, welches BRA die deutlichste Länderspiel-Niederlage aller Zeiten beigebracht hat - nur fünf Tage nach diesem Spiel?

das ist wie die Deutsch -Holländische Feindschaft in Fussball. Da ist man ja auch nicht für Holland. Und Brasilien ist eben nicht für Argentinien. Denn die Mehrheit der Deutschen freut sich ja auch das Holland wieder mal verkackt hat

Sven77
2014-07-10, 13:11:53
Einigen in der Mannschaft muss man denke ich nur das CL-Finale 2012 ins Gedächtnis rufen...

Andre
2014-07-10, 13:13:51
Das WIRD ein Angsthasenspiel. Argentinien wird mauern ohne Ende und Schland wird sich nicht trauen alles nach vorne zu werfen. Daher ist der Ausgang auch ziemlich offen, haben wir ja nun schon mehrfach bei dieser WM gesehen, dass Betonrühren eine legmitimes Mittel zum Erfolg ist.

Tippe trotzdem auf einen knappen Sieg für Germanien.

Wenn D bei den Standards stark bleibt, kann es trotzdem mit einem früheren Tor klappen. Dann muss ARG aufmachen. Aber klar, es geht um so viel, da ist natürlich alles möglich.

Grundkurs
2014-07-10, 13:15:16
Die Brasilianer stehen auf der Seite dieses Teams, welches BRA die deutlichste Länderspiel-Niederlage aller Zeiten beigebracht hat - nur fünf Tage nach diesem Spiel?
Die Brasilianer wissen das schon richtig einzuordnen. Es ist nicht so, dass sich Deutschland diesen Kantersieg irgendwie ermogelt hätte. Die haben sauber gespielt, wenig Fouls, keine Schwalbe etc. Daher würde es mich stark wundern wenn das brasilianische Publikum irgendeinen Hass auf die deutsche Mannschaft schieben würde. Die drücken den Deutschen eher die Daumen dass sie Argentinien weghauen. Dann wären sie wenigstens auch vom späteren Weltmeister geschlagen, hat ja auch was tröstliches.

Ferengie
2014-07-10, 13:15:43
Hat Hoeneß eigentlich Finalkarten günstig abzugeben?

Leonidas
2014-07-10, 13:15:53
Sehr gut an die diejenige, die das Fell des Bären schon verteilen wollen:

Dort (in Deutschland) scheinen viele Menschen plötzlich zu glauben, dass nach solch einem Halbfinale nur noch ein paar Formalitäten zu klären sind, bis der vierte WM-Titel gefeiert werden kann. Ähnlich soll bis gestern die Stimmung in den Niederlanden gewesen sein, wo die Mehrheit der Fußballfreunde schon über das Finale gegen Deutschland diskutierte. Am Ende gewann Argentinien.

Andre
2014-07-10, 13:17:39
Ich habe nicht den Eindruck, dass man sich hier schon als Sieger feiert.

Sven77
2014-07-10, 13:18:57
Sehr gut an die diejenige, die das Fell des Bären schon verteilen wollen:

Das tut hier niemand (Lord Wotan vielleicht :D)

SentinelBorg
2014-07-10, 13:25:02
Leicht wird es nicht, klar ist ja auch das Finale.
Wobei ich finde, dass ARG da irgendwie "unverdient" steht. Wobei ich aber auch keine andere Mannschaft wüsste, die da jetzt besser hinpasst.

Unsere Jungs müssen gut verteidigen und vorne Spitzen setzen, ich würde sagen, dann kann man mit einem 3:1 da rausgehen.
Deutschland hatte im Schnitt schon die besseren Spiele. Dazu vor allem auch Spiele mit Charakter, an die man sich noch erinnern kann, nicht wie die Graupen-Spiele der Argentinier mit jeweils einem Tor mehr.

Lord Wotan
2014-07-10, 13:28:07
Hat Hoeneß eigentlich Finalkarten günstig abzugeben?

der war richtig gut. :D

Die Karte ist dann wohl in der Schweiz hinterlegt. ;D

Lord Wotan
2014-07-10, 13:29:15
Das tut hier niemand (Lord Wotan vielleicht :D)
Sagtest du nicht, das wir gegen Holland in Finale verlieren.
Meine frage ist nun, wer bitte ist Holland!;D

yamo
2014-07-10, 13:34:06
Argentinien hat lausigen Ergebnis Fussball mit viel Glück ins Finale getragen.
Scheinbar haben hier gestern einige irgendetwas gutes von Argentinien gesehen, ich und 99% der Welt nicht. Beide Teams haben sich egalisiert. Hier zu schreiben "Holland hatte keinen Stich" impliziert, das Argentinien hätte irgendwas reißen können. Wo denn bitte schön, es war ein Elfmeter Schießen die Herren...:ucrazy4:

Argentinien spielt absoluten defensiv Fussball und hoft auf einen guten Messi Moment, bleibt der aus kommt nichts. Deutschland spielt als Team.

Ich gehe von einem Deutschen Sieg aus, alles andere wäre eine Überraschung.
Wenn Messi aus dem Spiel genommen wird, ist es der versuch italienisches Catenaccio zu kredenzen.

Ich geb Dir fast in allem Recht. Dennoch war es ein spannendes Spiel, obwohl sich beide Teams egalisierten. ARG war nach 120min Punktsieger, weil über die Aussen mehr kam. ARG ist auch mehr als Messi.
Was ich sagen wollte: ARG spielt das, was sie können in Perfektion (wie auch Costa Rica). Dabei sind sie vorne immer gefährlich. Der Gegner ist einfach sehr homogen besetzt und eingespielt. Und sie können mit dieser Taktik auch WM werden. Verdient wäre das nicht. D hat gegen BRA sein schnelles Umschaltspiel aus der WM2010 wieder entdeckt.
Wir brauchen ein schnelles Tor, sonst gibt´s einen Krimi.

Ach ja, netter Avatar. Bin auch seit 41 Jahren HSV Fan:smile:

Lord Wotan
2014-07-10, 13:40:47
Messi wird wieder Kaltgestellt und dann gewinnen wir wieder 4:0 wie 2010!

ngl
2014-07-10, 13:43:10
Die Brasilianer stehen auf der Seite dieses Teams, welches BRA die deutlichste Länderspiel-Niederlage aller Zeiten beigebracht hat - nur fünf Tage nach diesem Spiel?

Ist bei mir immer so. Ich halte auch für die Mannschaft die meine Mannschaft aus dem Turnier schießt. Macht imo auch Sinn. Es ist erhebender gegen den Titelträger rauszufliegen, als gegen jemanden der später auch gegen eine andere Mannschaft raus fliegt.

Rockhount
2014-07-10, 13:49:34
Sehr gut an die diejenige, die das Fell des Bären schon verteilen wollen:

Wo liest Du das hier bitte heraus?
Außer weniger ernst zunehmenden Usern (Wotan etc.) die ein fast zweistelliges Ergebnis prophezeien (oder zumindest ein deutlicher Sieg), sind hier doch alle relativ vorsichtig und sehen durchaus die Stärken bei Argentinien.
Imo ist es nicht gleich "das Fell verteilen", nur weil man sagt, dass DE Weltmeister wird

Lord Wotan
2014-07-10, 13:51:41
Wo liest Du das hier bitte heraus?
Außer weniger ernst zunehmenden Usern (Wotan etc.) die ein fast zweistelliges Ergebnis prophezeien (oder zumindest ein deutlicher Sieg), sind hier doch alle relativ vorsichtig und sehen durchaus die Stärken bei Argentinien.
Imo ist es nicht gleich "das Fell verteilen", nur weil man sagt, dass DE Weltmeister wird
Seit wann ist ein realistisches 4:0 ein Zweistelliges Ereignis? Zumal wir das 2010 schon mal gegen Argentinien geschafft haben? Oder hast du das Spiel damals nicht gesehen. Da haben wir vorgemacht wie man Argentinien platt macht und an die Wand spielt. In besagten Spiel hatte Messi keine Sonne gesehen. Er war da nur Kompasse auf denn Platz. Weil wir eine 1A Manndeckung hatten.

http://www.youtube.com/watch?v=t4Nwadg2aXw das ist die Antwort der frage für Sonntag. Und das in Verbindung unserer Leistung in Brasilienspiel bedeutet denn Sieg für uns. Zumal auf Grund der Erbfeindschaft vom Brasilien zu Argentinien der 12 Mann in Stadium für uns ist. Oder meint hier wer ernsthaft, das die Brasilianer in Stadium für Argentinien (ihren Erzfeind in Fußball) sind?

Ich bin mir jedenfalls sicher, das wir in Finale den finalen Sieg erreichen werden.

Achte auf Dein Vokabular. Habe das mal entschärft!

yamo
2014-07-10, 14:19:51
Seit wann ist ein realistisches 4:0 ein Zweistelliges Ereignis? Zumal wir das 2010 schon mal gegen Argentinien geschafft haben? Oder hast du das Spiel damals nicht gesehen. Da haben wir vorgemacht wie man Argentinien platt macht und an die Wand spielt. In besagten Spiel hatte Messi keine Sonne gesehen. Er war da nur Kompasse auf denn Platz. Weil wir eine 1A Manndeckung hatten.

http://www.youtube.com/watch?v=t4Nwadg2aXw das ist die Antwort der frage für Sonntag. Und das in Verbindung unserer Leistung in Brasilienspiel bedeutet denn Sieg für uns. Zumal auf Grund der Erbfeindschaft vom Brasilien zu Argentinien der 12 Mann in Stadium für uns ist. Oder meint hier wer ernsthaft, das die Brasilianer in Stadium für Argentinien (ihren Erzfeind in Fußball) sind?

Ich bin mir jedenfalls sicher, das wir in Finale den finalen Sieg erreichen werden.

Vier Null für uns? Also wenn´s so kommt, schärfe ich dir umsonst die Hörnchen.:freak:
ARG ist wie auch D gereift, und sie werden alte Fehler vermeiden.
Die spielen sehr humorlos und abgezockt. Italien² sozusagen.

Andre
2014-07-10, 14:21:45
Endsieg

Wotan, geh mal duschen und denke mal genau nach, was du hier von dir gibst.

schreiber
2014-07-10, 14:28:54
Am 3.9.2014 spielen wir übrigens wieder gegen Argentinien. Freundschaftsspiel in Düsseldorf. Gibts gleich ein Rematch. ^^

yamo
2014-07-10, 14:29:43
Aber Wotan´s link ist klasse. Hab glatt ein paar Tränen verdückt, als Miro wieder zu schlug.

Und zur Einstimmung dieser jener

yamo
2014-07-10, 14:32:31
Aber Wotan´s Link ist klasse;D Hab glatt ein paar Tränen verdrückt, als Miro zuschlug....
Zur Einstimmung mal das (https://www.youtube.com/watch?v=k1Iurqc1C9k)
So sollte es losgehen;D

TheRaven666
2014-07-10, 14:34:57
Die Brasilianer stehen auf der Seite dieses Teams, welches BRA die deutlichste Länderspiel-Niederlage aller Zeiten beigebracht hat - nur fünf Tage nach diesem Spiel?

Die Tore der zweiten Halbzeit wurden von den brasilianischen Fans mit Applaus gewürdigt und das Stadion hat die Deutschen nach dieser 7:1 Abreibung mit stehenden Ovationen verabschiedet. Argentinien ist der Erzrivale von Brasilien. Das geht da schon beinahe zu wie bei Hannover 96 und Eintracht Braunschweig.

Also, ja. Die Brasilianer würden das deutsche Team im Finale unterstützen.

Für mich bleibt die Frage wieviele Argentinier im Stadion sein werden. Das war gestern schon eine ziemlich blau-weisse Wand auf den Rängen gegen Holland.

Ich glaube deswegen auch nicht, dass wir ein Heimspiel bekommen werden da mit Sicherheit mehr argentinische Fans im Stadion sein werden als Anhänger von Deutschland/Brasilien.

TheRaven666
2014-07-10, 14:37:19
Solange die Grundsäulen des aktuellen Teams stehen und ihre bisherigen Leistungen abrufen können, sehe ich Deutschalnd auch als sicheren Sieger dieser WM.

Neuer, Hummels, Lahm auf rechts, Schweinsteiger, Müller. Die Mannschaft steht und fällt in dieser Phase mit diesem Block.

TheRaven666
2014-07-10, 14:48:03
das WAR wie die Deutsch -Holländische Feindschaft in Fussball. Da ist man ja auch nicht für Holland. [...] Denn die Mehrheit der Deutschen freut sich ja auch das Holland wieder mal verkackt hat

Fixed.

Heutzutage kann man gar nicht mehr von einer Feindschaft sprechen. Kein Vergleich zu den 70-90er Jahren. Von der damaligen Rivalität ist heute nur noch ein Gimmick übrig.

Die Mehrheit der Deutschen hat von vorneherein einen Sieg der Holländer erwartet und von einer großen Welle der Hähme und des Spotts war nach der niederländischen Niederlage gegen Argentinien jetzt auch nix zu sehen. Natürlich pflegt man die alte Rivalität hier und da noch ein wenig; man tut das aber in einem sportlich-kompetetiven und humoristischen Rahmen der so völlig in Ordnung ist. Von der persönlichen Antipathie früherer Tage auf dem Platz und auch auf den Rängen ist nichts mehr übrig. Die Presse beider Nationen gibt sich natürlich gerne mal eins mit, aber deren Job ist nunmal die Meinungsmache. Van Gaal z.B. bekommt für seine überhebliche Zockerei und Geltungssucht halt jetzt noch schön seine Watschn von der deutschen Medienlandschaft - nicht zwingend weil er ein Holländer ist, sondern vielmehr als nachträgliche Breitseite für den Umgang mit den Medien aus seiner Zeit bei Bayern München.

Lord Wotan
2014-07-10, 14:48:38
Aber Wotan´s Link ist klasse;D Hab glatt ein paar Tränen verdrückt, als Miro zuschlug....
Zur Einstimmung mal das (https://www.youtube.com/watch?v=k1Iurqc1C9k)
So sollte es losgehen;D
Auf jeden Fall zeigt das Video wie man 1A Argentinien 4:0 schlägt. Und Messi sinnlich alt aussehen lässt. Und die Hand Gottes ist ja auch nicht mehr dabei.;)

Rockhount
2014-07-10, 14:51:50
Seit wann ist ein realistisches 4:0 ein Zweistelliges Ereignis? Zumal wir das 2010 schon mal gegen Argentinien geschafft haben? Oder hast du das Spiel damals nicht gesehen. Da haben wir vorgemacht wie man Argentinien platt macht und an die Wand spielt. In besagten Spiel hatte Messi keine Sonne gesehen. Er war da nur Kompasse auf denn Platz. Weil wir eine 1A Manndeckung hatten.

http://www.youtube.com/watch?v=t4Nwadg2aXw das ist die Antwort der frage für Sonntag. Und das in Verbindung unserer Leistung in Brasilienspiel bedeutet denn Sieg für uns. Zumal auf Grund der Erbfeindschaft vom Brasilien zu Argentinien der 12 Mann in Stadium für uns ist. Oder meint hier wer ernsthaft, das die Brasilianer in Stadium für Argentinien (ihren Erzfeind in Fußball) sind?

Ich bin mir jedenfalls sicher, das wir in Finale denn Endsieg erreichen werden.

1. Ich schrieb: "zweistelliges Ergebnis prophezeien (oder zumindest ein deutlicher Sieg)", da Ersteres nicht zutrifft auf ein 4:0 wird wohl Letzteres gelten, oder was meinst Du?

2. Gut das nur wir das 4:0 im Gedächtnis haben und ARG nicht. Die werden sich sicher genau so anstellen wie damals und uns bereitwillig das 4:0 nochmals ermöglichen :rolleyes:

3. Endsieg...du hast doch einen an der Waffel

TheRaven666
2014-07-10, 14:55:40
Auf jeden Fall zeigt das Video wie man 1A Argentinien 4:0 schlägt. Und Messi sinnlich alt aussehen lässt. Und die Hand Gottes ist ja auch nicht mehr dabei.;)

Das tut es.

Es zeigt aber auch, dass Argentinien abgesehen vom frühen 0:1 durch eine Standardsituation(!) über 65 Minuten gut mit Deutschland mitgespielt hat und auch in der Lage war sich einige Chancen herauszuspielen.

Im Gegensatz zu 2010 spielen sie auch nicht annähernd so offen bei dieser WM. Sehr kompakt, defensiv extrem diszipliniert. Wie ein anderer User schon geschriben hat: Italien²

Das wird kein Selbstläufer.

Lord Wotan
2014-07-10, 14:56:18
Fixed.

Heutzutage kann man gar nicht mehr von einer Feindschaft sprechen. Kein Vergleich zu den 70-90er Jahren. Von der damaligen Rivalität ist heute nur noch ein Gimmick übrig.

Ich pflege die Fussballfeindschaft zum Erzfeind Holland seit 1974. Und das ist gut so. Das Unsportliche Verhalten ging auch immer vom Holland aus und nicht von uns. Deshalb noch mal: Holland, Holland alles ist vorbei!:D

Und ich freue mich seit 1974 alle vier Jahre aus neue, das Holland nie einen Stern an ihre Brust bekommt. Genauso freue ich mich aber auch, das England seit 1966 und denn Schummeltor gegen uns, nie wieder was gerissen hat bei einer WM. Das sind gepflegte Feindschaften bei einer Fußball-WM/EM, die zum Spiel einer WM/EM dazu gehören. Ohne diese wäre es keine WM/EM.
Ansonsten ist mir Liga Fußball total egal.

Rockhount
2014-07-10, 15:06:40
Ich pflege die Fussballfeindschaft zum Erzfeind Holland seit 1974. Und das ist gut so.

Womit Du 40+ bist. :eek::eek::eek::eek:

Andre
2014-07-10, 15:08:41
Womit Du 40+ bist. :eek::eek::eek::eek:

Lebensalter hat noch nie was ausgesagt.

Lord Wotan
2014-07-10, 15:12:58
Womit Du 40+ bist. :eek::eek::eek::eek:
50+ ;)

Lord Wotan
2014-07-10, 15:15:51
Lebensalter hat noch nie was ausgesagt.
Altersweisheit und Erfahrung! :D

yamo
2014-07-10, 15:16:50
Ich pflege die Fussballfeindschaft zum Erzfeind Holland seit 1974. Und das ist gut so. Das Unsportliche Verhalten ging auch immer vom Holland aus und nicht von uns. Deshalb noch mal: Holland, Holland alles ist vorbei!:D

Und ich freue mich seit 1974 alle vier Jahre aus neue, das Holland nie einen Stern an ihre Brust bekommt. Genauso freue ich mich aber auch, das England seit 1966 und denn Schummeltor gegen uns, nie wieder was gerissen hat bei einer WM. Das sind gepflegte Feindschaften beim einer Fußball-WM die zum Spiel dazu gehören. Ohne diese wäre es keine WM.
Ansonsten ist mir Liga Fußball total egal, weil Hertha unter ferner liefen fällt, (war in denn 70 Jahren anders). Und das ich, was normal außerhalb vom Bayern ist , gegen Bayern München bin.

Brauchst Du solche Feindschaften? Ich schaue seit 1976 bewußt Fussi.
Was ich aber nie kapiert habe, war dieser HASS zwischen den NL und D.
Und ich war 88´(dienstlich) in HH dabei als uns die Käsköpp rausschmissen.
Die haben super Fans und eine tolle Lebenseinstellung! Damals war auch immer eine ganze Kapelle in oranje dabei die ständig schmissige Hits zum Besten gab (Hüüb Holland Hüüb). Die gibts wohl leider nicht mehr oder sie wurden von der MaFifa nicht reingelassen.
Seitdem viele NL-Profis in der BL spielen (das gabs 88 mal gar nicht) ist auch dieser Hass weg. Gegenseitiges Verarschen ist ja ok, aber was da früher abging, war nicht mehr schön.

Also: Abschlag Neuer auf Miro, Tor! Und wenn der Pott da ist, will ich einen Salto sehen;D

Lord Wotan
2014-07-10, 15:23:44
Brauchst Du solche Feindschaften?
Ja finde ich geil, die Feindschaft. Es geht ja aber nur um Fußball. Und als Ultra Fan beim WM oder EM muss man das pflegen. Genauso Geil finde ich die "Sieg" Gesänge in Stadium, wenn wir als Nation jemanden geschlagen haben. Oder wenn gesungen wird, ihr kommt mach Hause fahren. Da bekommt man Gänsehaut.

Ich schaue seit 1976 bewußt Fussi.
Was ich aber nie kapiert habe, war dieser HASS zwischen den NL und D.

http://de.wikipedia.org/wiki/Niederl%C3%A4ndisch-deutsche_Fu%C3%9Fballrivalit%C3%A4t


Also: Abschlag Neuer auf Miro, Tor! Und wenn der Pott da ist, will ich einen Salto sehen;D Da sind wir einer Meinung, das will ich auch sehen.

TheRaven666
2014-07-10, 15:30:22
Altersweisheit und Erfahrung! :D

... welche den Eindruck massiver Unreifheit entstehen lässt.

Bei deinen Postings wird man das Gefühl nicht los das du in der Vergangenheit lebst und dir so ein wenig der Bezug zur Realität fehlt. Christoph Daum grüßt.

yamo
2014-07-10, 15:31:29
Sorry Wotan,
aber Ultras find ich scheiße. Sie schüren nur Hass und Gewalt. Ne, Ultras sind wie alle Fanatiker, das Krebsgeschwür der Menschheit.

Rockhount
2014-07-10, 15:32:45
Lebensalter hat noch nie was ausgesagt.

Stimmt, Schmarn kann man immer schreiben :cool:

Lord Wotan
2014-07-10, 15:32:59
Sorry Wotan,
aber Ultras find ich scheiße. Sie schüren nur Hass und Gewalt. Ne, Ultras sind wie alle Fanatiker, das Krebsgeschwür der Menschheit.
Du verwechselst Ultra mit Hooligans. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ohne Ultras gebe es die Fanlieder in denn Stadien gar. Und Ultras sind nicht die Hirnlosen Hooliganschläger. Die Medien verweckselm das gerne und meinen Ultras= Hooligans. Das ist aber falsch.
Ultras sind nur Fans die nicht still in Stadium herumstehen wie bei Damentennis. Sondern die Stimmung in Stadium machen. Und die Schmählieder singen. Was ich geil finde.

radi
2014-07-10, 15:34:14
Wotan, geh mal duschen und denke mal genau nach, was du hier von dir gibst.
Mach mal nen Haken an die Geschichte

Der_Nominator
2014-07-10, 15:35:02
@an den Lord
Genau! Wir sind keine Fußballfans, wir sind deutsche Hooligans!

Leonidas
2014-07-10, 15:37:47
Solange die Grundsäulen des aktuellen Teams stehen und ihre bisherigen Leistungen abrufen können, sehe ich Deutschalnd auch als sicheren Sieger dieser WM.


Ja, klar. Wer meinte was von "wir sind alle ganz realistisch" und "das Fell des Bären wird noch nicht verteilt" ???

Lord Wotan
2014-07-10, 15:43:57
@an den Lord
Genau! Wir sind keine Fußballfans, wir sind deutsche Hooligans!
Ultras sind keine Hooligans, sondern echte Fußballfans!

Der_Nominator
2014-07-10, 15:46:00
Stimmt die Ultras heutzutage sind eher kleine, fette, verpickelte Spacken :rolleyes:

Lord Wotan
2014-07-10, 15:47:16
Stimmt die Ultras heutzutage sind eher kleine, fette, verpickelte Spacken :rolleyes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ultra-Bewegung#Abgrenzung_zu_Hooligans

Somit sind auch meine Nachbarn, die bei jeden Tor der Deutschen ein Silvester-Feuerwerk veranstalten (obwohl das Verboten ist) auch ganz normale Ultrafans.

Hakim
2014-07-10, 15:56:21
Das wird mMn ein sehr zähes Spiel, Arg hat einfach eine sehr gute Abwehr und Ordnung als das man das deutlich entscheiden könnte. Ich hoffe das es Deutschland packt, aber mein Gefühl sagt mir das es schief gehen wird :frown:

prinz_valium
2014-07-10, 18:20:39
argentinen spielt wie italien

nur haben sie dazu noch eine bessere offensive und spielen auf ihrem eigenen kontinent.
komisch fand ich die meinung von vielen, die lieber argentinien im finale als holland haben wollten, weil angeblich leichter.

ich habe deutlich mehr angst vor argentinien.
ich weiß nicht, wie es ausgeht, aber entweder wird es eine deutliche angelegenheit für uns (4:1 oder so) oder es wird eine richtig enge kiste und wir müssen auf neuer hoffen.


am im grunde werden wir weltmeister.

Lord Wotan
2014-07-10, 18:31:01
komisch fand ich die meinung von vielen, die lieber argentinien im finale als holland haben wollten, weil angeblich leichter.
Weil wir Argentinien vor vier Jahren, so wie vorgestern Brasilien in Grund und Boden gespielt haben. Deshalb finden wohl viele Argentinien als denn leichteren Gegner.
Holland ist als Schüler halt ein Abbild vom Meister Deutschland und deshalb schwerer zu spielen. ;D


Wobei ich mir ehrlich gewünscht hätte, das wir Holland in Endspiel fertig machen können. Da hätte ein Sieg eben noch besser geschmeckt.
Aber auf Grund vom Hollands Minderleistung, ist das aber leider nicht möglich. Schade! Aber zum Fußball gehört halt mehr als Käse und Tulpen.

fondness
2014-07-10, 18:55:57
Argentinien ist nichts ohne Messi, auf dem werden Khedira und Schweinsteiger draufstehen bis er keine Lust mehr hat - also nach ca. 10 Minuten Spielzeit.

Das halte ich schon für ziemlich übertrieben. Die Nationalspieler Argentiniens spielen durchgehend bei absoluten Top-Vereinen, auch wenn mit Di Maria ein wichtiger Spieler verletzt ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Argentinische_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft#Aktueller_Kader

Simon Moon
2014-07-10, 19:25:32
Holland ist als Schüler halt ein Abbild vom Meister Deutschland und deshalb schwerer zu spielen. ;D


Du willst aber nun nicht sagen, dass Holland sich die Spielweise im Argentinien Match von Deutschland abgeschaut hat? :freak:

Ich denk auch wie Hakim, dass es ein zähes Spiel wird. Das wird nichts mit dem Brasilienspiel zu tun haben, sondern eher an die Partie gegen Algerien erinnern.

Oid
2014-07-10, 20:00:57
Die Tore der zweiten Halbzeit wurden von den brasilianischen Fans mit Applaus gewürdigt und das Stadion hat die Deutschen nach dieser 7:1 Abreibung mit stehenden Ovationen verabschiedet. Argentinien ist der Erzrivale von Brasilien.

Man darf auch nicht vergessen, dass die deutsche Mannschaft Größe gezeigt hat nach dem Spiel. Ich bin davon überzeugt, dass die Brasilianer Deutschland anfeuern werden.

gruntzmaker
2014-07-10, 20:24:54
Man darf auch nicht vergessen, dass die deutsche Mannschaft Größe gezeigt hat nach dem Spiel. Ich bin davon überzeugt, dass die Brasilianer Deutschland anfeuern werden.

Das zeichnet zumindest echte Sportsmänner aus, man steht wenigstens einmal auf der Seite der Verlierer. Das darf man nie vergessen, auch bei einem 7:1 nicht.

Ist die Mannschaft geerdet genug, um das Finale als eigenständiges Spiel zu begreifen, wird Deutschland Weltmeister.

Wenn nicht... Sehe ich Argentinien als ebenbürtig an. Wenn di Maria nicht verletzt wäre, wären die sogar leicht im Vorteil.

Morale
2014-07-10, 20:57:37
Aber Wotan´s Link ist klasse;D Hab glatt ein paar Tränen verdrückt, als Miro zuschlug....
Zur Einstimmung mal das (https://www.youtube.com/watch?v=k1Iurqc1C9k)
So sollte es losgehen;D
Da konnte Özil noch laufen... ;)

Das Spiel hat mir damals aber auch viel besser gefallen als das 7:1 gegen Brasilien.

Lord Wotan
2014-07-10, 23:09:33
Da konnte Özil noch laufen... ;)

Das Spiel hat mir damals aber auch viel besser gefallen als das 7:1 gegen Brasilien.
Ich fand das Brasilien Spiel besser. Nicht wegen der Höhe der Tore. Sondern weil es vom Anfang bis Ende richtig abgegangen ist. Und schon in der ersten Halbzeit sich Deutschland in einen Rausch gespielt hatte. Und in der zweiten Hälfte weitermachte. In damaligen Argentinien Spiel war Deutschland in der zweiten Hälfte besser als in der ersten Hälfte. Trotz des Führungstors.


Ansonsten bin ich gespannt wie Mutti Sonntag abgeht. Und ob sie sich wieder in die Kabine schleicht um die Spieler beim Duschen zu sehen oder ihr Trikot tauscht. ;D

Lord Wotan
2014-07-10, 23:21:15
Du willst aber nun nicht sagen, dass Holland sich die Spielweise im Argentinien Match von Deutschland abgeschaut hat? :freak:

Deshalb ist Holland ja auch nur der Schüler und nicht der Meister und denn Schülerstatus wird Holland nie los! Da kann Deutschland denn das Vormachen wie man richtig Fußball spielt um in der Welt mithalten zu können, nur begreifen tun die Holländer das nicht. Fußball ist halt was anderes, als mit Käse zu Jonglieren oder schön zu fallen. :facepalm:

MarcWessels
2014-07-10, 23:24:44
Robben und Co. haben ja gegen ARG kaum einen Stich gesehen,..was nicht an der Stärke Argentiniens lag, sondern an Hollands Grottenfußball.

6:2 für Deutschland

schreiber
2014-07-10, 23:26:27
Ich sag 2:1 für Argentinien und Jogi vercoacht sich. Damit ich hinterher sagen kann, ich habs euch ja gesagt. ^^

Noebbie
2014-07-10, 23:39:01
Es wird ein Krampf wie gegen Ghana und Algerien.

Tipp ich auch. Allerdings mit einem Sieg.

Kalmar
2014-07-10, 23:39:28
denke auch so lange deutschland gut siel und vorne liegt haben wir alles in der hand muss jogi eingreifen wird es extem schwer ^^

MarcWessels
2014-07-10, 23:46:56
Ansonsten bin ich gespannt wie Mutti Sonntag abgeht. Und ob sie sich wieder in die Kabine schleicht um die Spieler beim Duschen zu sehen oder ihr Trikot tauscht. ;DOrrr näää! Wenn die da ist, schalte ich garnicht erst ein. :frown:

Vento
2014-07-10, 23:51:33
Wo man wirklich aufpassen muss, ist die linke Abwehrseite.
Höwedes hat zwar insbesondere in den letzten beiden Spielen eine wirklich starke Leistung abgeliefert, aber es bleibt die anfälligere Seite.

Gegen die Niederlande haben die Argentinier auch die Seite von Bruno Martins Indi überladen, da sie die Seite als Schwachpunkt ausgemacht haben.
Hat ihn in dem Spiel nicht viel geholfen, aber es ist ein Mittel, auch für einen Messi mal auf diese Seite auszuweichen.

Höwedes ist zwar defensiv stark, aber die Argentinier haben dribbelstarke Spieler, man darf ihn dort auf keinen Fall im Regen stehen lassen, zumal Özil auf der Seite zwar defensiv mitarbeitet, aber im dem Bereich Zweikämpfe, Defensivarbeit auch seine große Schwäche hat.

Letztendlich wird man das aber auch beim Trainerteam genau wissen.

Ansonsten wird vermutlich sehr viel davon abhängen, ob eine Mannschaft in Führung geht.
Sollten es die Argentinier schaffen wäre das der worst case, sie besitzen eine sehr gute defensive Ordnung die nur schwer zu knacken ist, mit einer Führung können die sich noch mehr hinten reinstellen und auf Konter spielen.
Bekommen Spieler wie Messi und Co. ihre Räume, werden sie dich "töten".
Umgekehrt wäre es das Optimum für unsere Mannschaft, wenn die Argentinier auf Grund eines Rückstandes mehr Räume geben müssen.

Lord Wotan
2014-07-10, 23:55:05
Wotan, geh mal duschen und denke mal genau nach, was du hier von dir gibst.
Sepp Herberger nannte den Finalerfolg 1954 gegen Ungarn schon "Endsieg".

http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/historie/tid-18427/wm-1954-endsieg-als-konzept_aid_513034.html

Auszug
Dass Herbergers Konzept das Ziel „Endsieg“ vorgab, war dem Vokabular der Zeit geschuldet – und nicht der Liebe zum Nationalsozialismus.
Auszug ende!

Und somit kann man jeden Sieg in einen Finale als Endsieg bezeichnen. Schließlich ist das der letzte Sieg zur Weltmeisterschaft, also der Endsieg. Punkt!
Für die Politisch Korrekten Sprachzensoren, die auch Zigeunersoße verbieten, kann ich nichts.

JAniCHEF
2014-07-11, 00:06:49
sooo tickets für sonntag gerade eben erworben, nun noch ein flug für samstag buchen, und einen vorläufigen reisepass besorgen.
es ist so widerlich wie die ganzen medienvertreter, angehörige von fussballern, spielerberater sich die kasse mit den tickets voll machen wollen.
das managment eines nationalspielers hat mir tickets für 6000 euro angeboten...naja zum glück eher nen bankwärmer.
dubiose gestalten jedenfalls.

mit diesen jetztigen spielstil befürchte ich das argentinien ein sehr sehr unangenehmer gegner wird.

Lord Wotan
2014-07-11, 00:09:33
sooo tickets für sonntag gerade eben erworben, nun noch ein flug für samstag buchen, und einen vorläufigen reisepass besorgen.
es ist so widerlich wie die ganzen medienvertreter, angehörige von fussballern, spielerberater sich die kasse mit den tickets voll machen wollen.
das managment eines nationalspielers hat mir tickets für 6000 euro angeboten...naja zum glück eher nen bankwärmer.
dubiose gestalten jedenfalls.

mit diesen jetztigen spielstil befürchte ich das argentinien ein sehr sehr unangenehmer gegner wird.
Die Fifa verkauft ja selber als Schwarzmarkthändler Karten zur WM.

SentinelBorg
2014-07-11, 00:44:16
Mascherano hat sich übrigens eine Zerrung am Hintern eingefangen im Holland Spiel. Den Schmerz kann man zwar wegspritzen, jedoch tut sich sowas bei Vollsprints gerne auf einen Schlag deutlich verschlimmern. Bin gespannt, ob er spielt und wenn ja, ob er Vollgas geben kann.

Edit: Lese gerade, dass das vielleicht auch nur eine schlechte Interpretation des Spanischen für "Arsch aufgerissen" war. Man wird sehen. ^^

Metalmaniac
2014-07-11, 01:13:16
Sepp Herberger nannte den Finalerfolg 1954 gegen Ungarn schon "Endsieg".

http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/historie/tid-18427/wm-1954-endsieg-als-konzept_aid_513034.html

Auszug
Dass Herbergers Konzept das Ziel „Endsieg“ vorgab, war dem Vokabular der Zeit geschuldet – und nicht der Liebe zum Nationalsozialismus.
Auszug ende!

Und somit kann man jeden Sieg in einen Finale als Endsieg bezeichnen. Schließlich ist das der letzte Sieg zur Weltmeisterschaft, also der Endsieg. Punkt!
Für die Politisch Korrekten Sprachzensoren, die auch Zigeunersoße verbieten, kann ich nichts.

Trotzdem kann man es anders ausdrücken, weil gerade dieser Begriff im deutschen nunmal extrem vorbelastet ist. Mit ein bißchen Intelligenz kann man sich anders artikulieren und muß nicht provozieren. Unsere Sprache ist so reich an Vokabular, da sollte dies auch Dir keine Probleme bereiten auszudrücken was Du meinst, oder? Du schreibst ja selber schon davon, das dieser Begriff der damaligen Zeit entsprach, also vor 60 Jahren. Da warst aber wohl noch nichtmal Du geboren und es passt zudem eben nicht mehr in unsere aufgeklärte Welt.

Leonidas
2014-07-11, 04:00:15
sooo tickets für sonntag gerade eben erworben, nun noch ein flug für samstag buchen, und einen vorläufigen reisepass besorgen.


Hört sich gut an. Meld Dich wenn Du kannst aus dem Final-Spiel!

M4xw0lf
2014-07-11, 07:23:03
Oh Mann, wir müssen so gewinnen. Müssen müssen müssen. Ich hab Angst vor Argentiniens Defensive. Und dass Messi einfach mal aus 20 Metern ein Tor macht.

Lord Wotan
2014-07-11, 07:32:53
Trotzdem kann man es anders ausdrücken, weil gerade dieser Begriff im deutschen nunmal extrem vorbelastet ist.
Dann darf man aber auch nicht mehr vom Autobahn reden oder denn ersten Mai feiern. Oder vom Müttern reden. Nur mal so nebenbei. Denn diese Begriffe sind sehr stark Geschichtlich vorbelastet. Oder man darf dann auch die Spieler nicht Gladiatoren nennen. Seit denn Spartakus Aufstand vor über 2000 Jahren ist der Begriff sehr stark vorbelastet in unserer aufgeklärten Zeit. England benutz denn Begriff Blitzsieg bei unseren Spielen.
Benutzt England verbotene Worte?
Ich bin gegen Politik korrekte Sprachzensur. ;)



Oh Mann, wir müssen so gewinnen. Müssen müssen müssen. Ich hab Angst vor Argentiniens Defensive. Und dass Messi einfach mal aus 20 Metern ein Tor macht.
Messi kann man in Spiel Kaltstellen (hoffentlich darf man das so sagen). Sodas er nur Statist ist und keine Tore schießt. Und dann gewinnt man auch das Spiel.

Noebbie
2014-07-11, 07:56:13
Mal sehen wem Sie die Schuld zuschieben wenn das am Wochenende nicht funktioniert. Jogi ist dann wohl reif. Die Mannschaft selbst hat ja schon ggn Brasilien gezeigt dass sie mehr als gut ist. Das wird so eine Sache zwischen übergeiler Jogi und Volldepp Jogi. Verlieren kann hier irgendwie nur der Trainer.

Lord Wotan
2014-07-11, 08:05:05
Ganz einfach nur der Sieg zählt.
Und ewiger Zweiter ist nichts wert.

Kalmar
2014-07-11, 08:46:24
jogi hat es doch leicht mannschft nicht verändern und hoffen das sie gewinnt.

persönlich würde özil durch schürrle ersetzen und khediras Ausflüge begrenzen oder ihn ersetzen, die lucken in der defensive darf man sich nicht gegen Messi und di maria erlauben.

Grindcore
2014-07-11, 09:22:44
... nicht mehr in unsere aufgeklärte Welt.

Da hab ich gut gelacht. ;D

GSXR-1000
2014-07-11, 09:32:35
jogi hat es doch leicht mannschft nicht verändern und hoffen das sie gewinnt.

persönlich würde özil durch schürrle ersetzen und khediras Ausflüge begrenzen oder ihn ersetzen, die lucken in der defensive darf man sich nicht gegen Messi und di maria erlauben.
Jo. Das macht sinn. Die linke seite noch offensiver und abwehrschwaecher machen durch den tausch schuerrle fuer oezil. Mehr kannst du messi und den argentiniern nicht anbieten. Wie bitte soll schuerrle den hoewedes unterstuetzen? Das ist ein absurder vorschlag...du redest von luecken schliessen und bietest eine noch groessere an. Von wem soll denn zudem schuerrle gefuettert werden oder mueller oder klose, wenn oezil weg ist und khedira defensiv spielen soll?
Wahrlich ein expertentaktiker.
Zudem: es ist nicht davon auszugehen das di maria spielt. Und wenn, sicherlich nicht fit.

Kalmar
2014-07-11, 09:52:44
Jo. Das macht sinn. Die linke seite noch offensiver und abwehrschwaecher machen durch den tausch schuerrle fuer oezil. Mehr kannst du messi und den argentiniern nicht anbieten. Wie bitte soll schuerrle den hoewedes unterstuetzen? Das ist ein absurder vorschlag...du redest von luecken schliessen und bietest eine noch groessere an. Von wem soll denn zudem schuerrle gefuettert werden oder mueller oder klose, wenn oezil weg ist und khedira defensiv spielen soll?
Wahrlich ein expertentaktiker.
Zudem: es ist nicht davon auszugehen das di maria spielt. Und wenn, sicherlich nicht fit.

hast du dir mal angeschaut was schürrle in England spielt und wann er eingesetzt wird? Vermutlich nicht! Oder willst du mir sagen özil ist die defensiv Kraft? Mit seinen hängenden Schultern nach hinten schleichend war hoewedes häufig alleine und Hummels rückte raus.

und was ist mit khedira? Schau dir an in gefühlten 50 % der Fälle ist beim Tor nur 3-5 Meter weg vom schützen und gratuliert als einer der erstern.

So wieder ab auf ignore

flagg@3D
2014-07-11, 10:10:50
Ja genau Khedira ersetzen, unglaublich hier...Hater gonna hate.

GBWolf
2014-07-11, 10:16:11
Di Maria spielt doch eh nicht mehr.

Sven77
2014-07-11, 10:17:49
Ja genau Khedira ersetzen, unglaublich hier...Hater gonna hate.

kein Plan von Fußball die Typen

M4xw0lf
2014-07-11, 10:23:02
http://images.scribblelive.com/2014/7/11/338fe39b-2cc3-45be-9e1e-01308fd04cfa.jpg

Hehe =)

Kalmar
2014-07-11, 10:58:00
Ja genau Khedira ersetzen, unglaublich hier...Hater gonna hate.
Magst du vielleicht auch argumentieren oder ist dir das zu wider?
Ich hab dir doch gesagt was mir net passt. Soll er om spielen dann gerne aber nicht als dm., der 80% seiner zeit in der gegnerischen halfte verbringt.

Warum ist das nervig, weil er hinten oft genug fehlt, schau bei spon die einzelkritik selbst dort schreiben sie zu schweinsteiger, das er die großen löcher stopfen musste. Wo kamen die her? Bestimmt nicht weil khedira zu stelle war.

Sven77
2014-07-11, 11:10:14
Khediras Spiel ist einer der grossen Stärken der deutschen Mannschaft, wenn er fehlt oder es nicht schafft dieses Spiel aufzuziehen (Ghana) ist das Mittelfeld sowohl offensiv als auch im Umschaltspiel geschwächt. SPON sind die einzigen die das monieren.. bei der Doppelsechs agiert nunmal einer offensiver und der andere defensiver, deal with it..

GSXR-1000
2014-07-11, 11:48:20
Khediras Spiel ist einer der grossen Stärken der deutschen Mannschaft, wenn er fehlt oder es nicht schafft dieses Spiel aufzuziehen (Ghana) ist das Mittelfeld sowohl offensiv als auch im Umschaltspiel geschwächt. SPON sind die einzigen die das monieren.. bei der Doppelsechs agiert nunmal einer offensiver und der andere defensiver, deal with it..

Nich so frech antworten sonst setzt er dich auf ignore. Nicht seiner meinung zu sein ist schon frevelgenug.
Wenn er sagt, das is besser so, dann ist das so. Wenn er sagt schuerrle sei gegenueber oezil nicht die offensivere variante, dann ist das so. Wenn er sagt, schuerrles defensivqualitaeten seien legendaer, dann ist das so.
Was er aber nicht gesagt hat ist, wer bei einem defensiven kedhira die aussen und klose fuettern soll. Aber vermutlich bin ich einfach zu dumm das zu verstehen...

Terrarist
2014-07-11, 11:52:00
Mascherano hat sich übrigens eine Zerrung am Hintern eingefangen im Holland Spiel. Den Schmerz kann man zwar wegspritzen, jedoch tut sich sowas bei Vollsprints gerne auf einen Schlag deutlich verschlimmern. Bin gespannt, ob er spielt und wenn ja, ob er Vollgas geben kann.

Edit: Lese gerade, dass das vielleicht auch nur eine schlechte Interpretation des Spanischen für "Arsch aufgerissen" war. Man wird sehen. ^^

Wenn es "partirse el culo" war, das kann man in der Tat 1:1 (also falsch) mit "Arsch zerreissen" übersetzen, heißt jedoch wirklich "sich kaputtlachen".

PHuV
2014-07-11, 11:53:30
Bild schon da. bitte löschen.

Noebbie
2014-07-11, 11:55:25
Hätten die nur nicht 1:7 gewonnen ...

flagg@3D
2014-07-11, 12:39:05
Magst du vielleicht auch argumentieren oder ist dir das zu wider?
Ich hab dir doch gesagt was mir net passt. Soll er om spielen dann gerne aber nicht als dm., der 80% seiner zeit in der gegnerischen halfte verbringt.

Warum ist das nervig, weil er hinten oft genug fehlt, schau bei spon die einzelkritik selbst dort schreiben sie zu schweinsteiger, das er die großen löcher stopfen musste. Wo kamen die her? Bestimmt nicht weil khedira zu stelle war.

Ah wenn das sogar Spon schreibt, wahrscheinlich auch gefühlte 50%, nein Danke, da will ich nicht argumentieren. Du schießt seit Wochen gegen Khedira, soll er hinten halt Zement anrühren, damit wir uns gegen ARG ins 11er Schießen quälen können.

Vento
2014-07-11, 12:48:52
Di Maria spielt doch eh nicht mehr.

Das scheint nicht so sicher zu sein, Di Maria ist bereits wieder im Lauftraining laut argentinischem Verband.

Di María trainiert wieder (http://www.sueddeutsche.de/sport/finalgegner-di-maria-trainiert-wieder-1.2041810)

Noebbie
2014-07-11, 13:01:18
Je näher das Spiel rückt, desto stärker werden die Zweifel. Irgendwie glaube ich, dass ARG das Spiel dominieren wird. Ich hatte die die ganze Zeit der WM zu wenig auf dem Schirm, bzw weniger ernst genommen. Das Gefühl sagt mir ein gemeines 1:0 für die Albiceleste voraus. Hoffe das DFB Team hat sich gegen Brasilien nicht leer geballert.

dr_AllCOM3
2014-07-11, 13:31:23
Je näher das Spiel rückt, desto stärker werden die Zweifel. Irgendwie glaube ich, dass ARG das Spiel dominieren wird. Ich hatte die die ganze Zeit der WM zu wenig auf dem Schirm, bzw weniger ernst genommen. Das Gefühl sagt mir ein gemeines 1:0 für die Albiceleste voraus. Hoffe das DFB Team hat sich gegen Brasilien nicht leer geballert.
Argentinien wird das Spiel auf keinen Fall dominieren, sondern mauern ohne Ende. Berechtigte Sorgen dürfte man sich aber über gelungene Einzelaktionen machen. Bei Messi & Co weiß man nie.

PHuV
2014-07-11, 13:54:44
Alles spekulieren bringt nichts. Es kommt so, wie es kommt, und alle Voraussagen gleichen immer dem Kaffeesatzlesen. Man kann hoffen, daß die Psyche mitspielt, und die Argentinier, wie immer, letztlich dann doch versacken.

Matrix316
2014-07-11, 15:55:08
Je näher das Spiel rückt, desto stärker werden die Zweifel. Irgendwie glaube ich, dass ARG das Spiel dominieren wird. Ich hatte die die ganze Zeit der WM zu wenig auf dem Schirm, bzw weniger ernst genommen. Das Gefühl sagt mir ein gemeines 1:0 für die Albiceleste voraus. Hoffe das DFB Team hat sich gegen Brasilien nicht leer geballert.
Was heißt leergeballert? Das war doch nach dem 1:0 nur noch ein Trainingsspiel. Die haben sich erst heißgeschossen! :) Man muss einfach wie gegen Frankreich konzentriert verteidigen und vorne kreativ die Abwehr zu fehler zwingen. ;)

Kalmar
2014-07-11, 16:03:22
Ah wenn das sogar Spon schreibt, wahrscheinlich auch gefühlte 50%, nein Danke, da will ich nicht argumentieren. Du schießt seit Wochen gegen Khedira, soll er hinten halt Zement anrühren, damit wir uns gegen ARG ins 11er Schießen quälen können.

Ich sagte doch einschränken, wenn er gefublt bei jedem angriff am/im strafraum des gegner rumrennt, hat das nichts mehr mit offensivdrang zu tun sondern mit positions verlassen.

wäre es nicht das finale, würde das aufzeigen der situation von argentinen gefallen. Ein stürmer in die spitze und dann 2 om breit gezogen da hinter ( in den räumen zwischen schweinsteiger und der seitenauslinie. Zwingt einem om defensiv abzusichern oder es entstehen Löcher wie gegen irland, schweden usw. Wenn dann kroos bzm. Mitabsichert kann man doch gleich die positionen tauschen und hat nicht diese Lücken die chronisch schon vom 4-2-x-x auf den Flügeln herrschen.
Mal nach vorne mitgehen heist doch ab und zu im strafraum eintachen und njicht bei 80% der angriffe.

Aber begründe doch mal warum ist es gut das khedira mehr im generischen strafraum ist statt defensiv abzusichern?

Sven77
2014-07-11, 16:50:26
Aber begründe doch mal warum ist es gut das khedira mehr im generischen strafraum ist statt defensiv abzusichern?

Das ist schwer übertrieben..

Gegen Frankreich:
http://abload.de/img/francebvzt8.png

Und gegen Brasilien:
http://abload.de/img/brasil1hym3.png

Die Art wie er die Doppelsechs interpretiert war übrigens auch der Grund für die Ecke die zum 1:0 geführt hat, das war zu einem Zeitpunkt wo Brasilien noch nicht wie ne Bambini-Mannschaft gespielt hat.
Das er das Spiel offensiver auslegt als andere liegt auch an seiner Physis, die meisten würden solche Sprints plus die Laufarbeit im DM nie durchstehen... vor allem nicht wenn man 2013 nen Kreuzbandriss hatte.

Sorry das ich ihn so hochlobe, aber er hat 2010 im Hinspiel Achtelfinale CL gegen Barca mit dem VfB fast das gesamte Mittelfeld im Alleingang erlegt und trotzdem noch offensiv mitgearbeitet. 4 Monate später nach der WM war er in Madrid. Nun frage ich mich ob sich alle irren und du recht hast, oder ob es nicht vielleicht doch andersrum ist.

Kalmar
2014-07-11, 18:26:21
Mal gucken ob er nach der transferperiode noch bei real ist ...

Ich finde keine heatmap mehr zu wm quali irland, deutschland, die sah aber ähnlich aus, da hat er auch ein tor gemacht, aber es gab 6 gute konter chancen der iren, weil khedira nicht hinten war. Nur weil die iren es fertig brachten ein paar mal den ball net im tor unterzubringen. Wenn Argentinien ähnlich spielt kann es böse ausgehen. Nen hummel z.b. schnappt sich auch ein paar mal den ball und flitzt los, aber dann sichern aber beide dm ab.

Mir geht es nicht darum das es gar nicht machen soll, sondern einfach nur dosierter, und nicht wie ne dampfwalze immer und immer wieder.

Sven77
2014-07-11, 18:31:05
Ich finde keine heatmap mehr zu wm quali irland, deutschland, die sah aber ähnlich aus, da hat er auch ein tor gemacht, aber es gab 6 gute konter chancen der iren, weil khedira nicht hinten war.

Er hat auch mal nen schlechten Tag, muss man ihm auch zugestehen. Wie jedem anderen Spieler auch. Aber wenn sie den Titel holen sollte man solche Sachen da acta legen und auch ich werde Abbitte leisten über einige Aussagen die ich getätigt habe ;)

Stax
2014-07-11, 19:13:34
Es ist angerichtet:

http://www.werkstatt-buseck.de/mortlach1.jpg
http://www.werkstatt-buseck.de/mortlach2.jpg

Bitte bitte enttäuscht mich nicht :ulol:

radi
2014-07-11, 19:16:25
http://youtu.be/rj6pX0kTsps

Vento
2014-07-11, 19:18:57
Haha, jo, hatte das auf SSNHD in der Live-PK schon gesehen, köstlich. ;D

Lyka
2014-07-11, 19:29:43
Mist... bin bis 22 Uhr auf Arbeit und dann brauch ich ne 3/4h nach Hause... ach Frak :/ naja, immerhin komm ich hoffentlich unbeschadet nach Hause ^_^

M4xw0lf
2014-07-11, 19:40:01
http://youtu.be/rj6pX0kTsps
Exzellent. Ich finde es großartig, wenn Müller wie hier besonders bescheuerte Reporterfragen nicht fußballertypisch irgendwie mit Phrasen beantwortet, sondern erstmal verbal einen Schritt zurücktritt um die Bescheuertheit der Frage einsickern zu lassen. :freak:

dr_AllCOM3
2014-07-11, 20:24:31
Mist... bin bis 22 Uhr auf Arbeit und dann brauch ich ne 3/4h nach Hause... ach Frak :/ naja, immerhin komm ich hoffentlich unbeschadet nach Hause ^_^
Die Straßen werden leer sein.

flagg@3D
2014-07-11, 20:40:12
Mal gucken ob er nach der transferperiode noch bei real ist ...

Ich finde keine heatmap mehr zu wm quali irland, deutschland, die sah aber ähnlich aus, da hat er auch ein tor gemacht, aber es gab 6 gute konter chancen der iren, weil khedira nicht hinten war. Nur weil die iren es fertig brachten ein paar mal den ball net im tor unterzubringen. Wenn Argentinien ähnlich spielt kann es böse ausgehen. Nen hummel z.b. schnappt sich auch ein paar mal den ball und flitzt los, aber dann sichern aber beide dm ab.

Mir geht es nicht darum das es gar nicht machen soll, sondern einfach nur dosierter, und nicht wie ne dampfwalze immer und immer wieder.

Aber Löw würde sich das doch nicht gefallen lassen wenn er seine Position nicht hält, ich denke das stimmen die schon ab. Danke Sven für die Bilder, hatte ja neulich schon sowas gepostet. Ist halt auffällig wie Du immer wieder auf Ihm rumhackst, Sven und ich lieben Ihn halt noch vom VfB, wir vertreten dann den Gegenpart, nix für ungut.

http://youtu.be/rj6pX0kTsps
Geiler Typ einfach, spielt zwar beim falschen Verein, aber irgendwie passt er da auch super hin, kann mir den nirgends anders vorstellen.

Paran
2014-07-11, 20:41:12
Es ist angerichtet:

http://www.werkstatt-buseck.de/mortlach1.jpg
http://www.werkstatt-buseck.de/mortlach2.jpg

Bitte bitte enttäuscht mich nicht :ulol:

Den Mortlach kann ich nur empfehlen.
Wahrlich ein Fruchtkorb im Glas. Der erste Duft der einem in die Nase steigt, erinnert an den Obstgarten der Großeltern an einem Spätsommertag in ferner Kindheit.
Der Geschmack auf der Zunge ist sanft, im Abgang entfaltet sich eine rosinenartige Note.

Wirklich eine gute Wahl :up:


Ein Itaker wird Schiri Sonntag. Hat bereits zwei Siege für Argentinien in dieser WM gepfiffen.
CL-Finale Dortmund-Bayern war er auch,...

Stax
2014-07-11, 20:43:33
Den Mortlach kann ich nur empfehlen.
Wahrlich ein Fruchtkorb im Glas. Der erste Duft der einem in die Nase steigt, erinnert an den Obstgarten der Großeltern an einem Spätsommertag in ferner Kindheit.
Der Geschmack auf der Zunge ist sanft, im Abgang entfaltet sich eine rosinenartige Note.

Wirklich eine gute Wahl :up:


Ein Itaker wird Schiri Sonntag. Hat bereits zwei Siege für Argentinien in dieser WM gepfiffen.
CL-Finale Dortmund-Bayern war er auch,...

Ich muss zugeben, ich habe ihn nicht nach Geschmacksnoten gewählt, sondern nach den distilled/bottled daten. 1990/2014 :ulol:

Aber nach deiner Beschreibung freu ich mich noch umso mehr drauf :)

fondness
2014-07-11, 21:34:21
Italiener Rizzoli pfeift WM-Finale
http://www.handelsblatt.com/sport/wm2014/deutschland-argentinien-italiener-rizzoli-pfeift-wm-finale/10189610.html

Der Sandmann
2014-07-11, 21:55:46
Gerade unter 2 Tage bis zum Finale und mir ist schon schlecht. Die letzten Tage auf der Arbeit ging es nur um die WM und praktisch alle sagen einen Sieg voraus. Das kann nur schief gehen.

Mir ist jetzt schon schlecht.

Bin am Sonntag bei einem Freund und seinen Nachbarn eingeladen. Habe mir heute direkt eine Flasche Makers Mark gekauft.

Entweder zum feiern oder um den frust zu betäuben.

Sven77
2014-07-11, 22:05:07
Mit Makers Mark besaufen ist ne schlechte Idee. Das gibt den schlimmsten Kater ever.

MarcWessels
2014-07-11, 22:10:29
Mist... bin bis 22 Uhr auf Arbeit und dann brauch ich ne 3/4h nach Hause... ach Frak :/ naja, immerhin komm ich hoffentlich unbeschadet nach Hause ^_^Konntest Du Deine Schichten nicht rechtzeitig anders legen?

Im Ernst, bei dem unverschämten Stundenlohn, mit dem die Dich abspeisen, kannste Dich ohne schlechtes Gewissen krankschreiben lassen.

GSXR-1000
2014-07-11, 22:15:55
Konntest Du Deine Schichten nicht rechtzeitig anders legen?

Im Ernst, bei dem unverschämten Stundenlohn, mit dem die Dich abspeisen, kannste Dich ohne schlechtes Gewissen krankschreiben lassen.
Guter tipp wesselchen. Kommst du fuer sein gehalt auf wenn er fuer so einen schwachsinn seinen job verliert? Bei dem miesen stundenlohn ist das doch sicher ein klacks fuer dich.

Der Sandmann
2014-07-11, 22:18:16
Mit Makers Mark besaufen ist ne schlechte Idee. Das gibt den schlimmsten Kater ever.

Habe Montag frei also kann es mir egal sein :wink:

Aber so schlimm finde ich den gar nicht. Ich hau mir ja nicht direkt die ganze Flasche rein.

Cowboy28
2014-07-11, 22:31:35
Das wird für mich sicher das nervenaufreibenste Spiel das ich mir je anschaut habe... :freak:

Nüchtern betrachtet sehe ich die deutsche Elf als Favorit der sich durchsetzen wird, aber im Fussball ist alles möglich, da muss nur mal ein Tor von Argentinien nach einem Standard fallen, Neuer hat ausgerechnet im Finale einen Blackout, Elfmeter für Argentinien, weil einem Abwehrspieler die Pferde durchgehen etc.

Schön wären zwei schnelle Tore der deutschen Elf, und dann nichts mehr zulassen, und versuchen über Konter noch zu erhöhen.

Naja, mal abwarten, am Ablauf und Ergebnis kann man eh nichts ändern, egal wie es kommt.

127.0.0.1
2014-07-11, 22:35:12
Sie werdens wieder versaubeuteln. Unter Löw gewinnen wir kein grosses Turnier.

Vento
2014-07-11, 22:42:08
Naja, mal abwarten, am Ablauf und Ergebnis kann man eh nichts ändern, egal wie es kommt.

Dem ist leider so.
Auch wenn ich logischerweise gnadenlos parteiisch bin, auch für den Fußball würde ich mir einen deutschen Sieg wünschen, damit nicht der Minimalismus und das teilweise doch sehr destruktive Spiel der Argentinier belohnt wird.
Wäre halt auch ein Sieg für den offensiveren Fußball, bei allem Respekt vor den bisherigen Leistungen der Argentinier.
Davon abgesehen habe ich einfach schon zu viele deutsche WM-Finalniederlagen miterlebt.
Die Generation und der deutsche Fußball hätten es auch einfach verdient, nach 2002, 2006, 2010.

flagg@3D
2014-07-11, 23:15:06
Dem ist leider so.
Auch wenn ich logischerweise gnadenlos parteiisch bin, auch für den Fußball würde ich mir einen deutschen Sieg wünschen, damit nicht der Minimalismus und das teilweise doch sehr destruktive Spiel der Argentinier belohnt wird.
Wäre halt auch ein Sieg für den offensiveren Fußball, bei allem Respekt vor den bisherigen Leistungen der Argentinier.
Davon abgesehen habe ich einfach schon zu viele deutsche WM-Finalniederlagen miterlebt.
Die Generation und der deutsche Fußball hätten es auch einfach verdient, nach 2002, 2006, 2010.

Sehe ich genauso, dazu kommt, dass die NM die besten Spiele bei dieser WM gezeigt hat, nicht nur der Kantersieg gegen Brasilien, sondern auch gegen Frankreich, USA und Portugal. Gegen Ghana immerhin noch das Unentschieden geholt und ja mei, Algerien ist halt krampf gewesen. Ich bin mit der Tunierleistung (gerade im Vergleich zu anderen Topteams) hochzufrieden, jetzt noch eine gute Leistung gegen Argentinien, dann bin ich mir sicher, dass wir den Titel holen.

Matrix316
2014-07-11, 23:19:59
Sie werdens wieder versaubeuteln. Unter Löw gewinnen wir kein grosses Turnier.
Och, wir sind immerhin im Finale und im Vergleich zu Spanien 2008 sind Argentinien keine Übermannschaft. So lange wir hinten gut stehen, müsste es gut laufen.

M4xw0lf
2014-07-11, 23:37:33
Sie werdens wieder versaubeuteln. Unter Löw gewinnen wir kein grosses Turnier.
Es sei denn wir gewinnen dieses jetzt, gell. ;)

Noebbie
2014-07-12, 00:05:27
Es ist aber auch verdammt spannend. Irgendwie will ich schon dass es Sonntag 21 Uhr ist, und irgendwie doch nicht. Verflixt! :D

Kalmar
2014-07-12, 00:16:59
Aber Löw würde sich das doch nicht gefallen lassen wenn er seine Position nicht hält, ich denke das stimmen die schon ab. Danke Sven für die Bilder, hatte ja neulich schon sowas gepostet. Ist halt auffällig wie Du immer wieder auf Ihm rumhackst, Sven und ich lieben Ihn halt noch vom VfB, wir vertreten dann den Gegenpart, nix für ungut.


Geiler Typ einfach, spielt zwar beim falschen Verein, aber irgendwie passt er da auch super hin, kann mir den nirgends anders vorstellen.

ja irgendwie kann ich es nicht ab, wenn Spieler in der Gegend rumrennen und ihr Ding machen ohne da es abgesichert ist und je weiter hinten die Position desto schlimmer ist es. vorne können Sie ja wechseln usw. Nunja sei es wie es will so lange wir deswegen keinen konter fangen...

Also khedira wird es sich bestimmt nicht ohne jogis Erlaubnis raus nehmen. Das Naja jogi egal. ..

irgendwie muss ich die letzte Zeit viel an den em titel der Griechen denken, könnte es da parallelen zu Argentinien geben?

Surrogat
2014-07-12, 00:32:23
bis eben dachte ich noch wir hätten zumindest eine theoretische Chance gegen Argentinien, aber mit nem italienischem Schiri? :rolleyes:

Vento
2014-07-12, 01:15:26
irgendwie muss ich die letzte Zeit viel an den em titel der Griechen denken, könnte es da parallelen zu Argentinien geben?

Da gibt es viel, viel mehr Unterschiede als Parallelen.
Die Parallelen liegen in den minimalistischen Ergebnissen der Endrunde, der besonderen Gewichtung einer sehr stabilen und kompakten Defensive.

Ansonsten sind da gewaltige Unterschiede, Argentinien ist gespickt mit hochklassigen Spielern, bin hin zur absoluten Weltklasse.
Spieler wie Messi, Di Maria, Aguero, Higuain, Lavezzi, Mascherano, spielen bei einigen der größten Vereine Europas und besitzen enorme Klasse.
Argentinien war einer der absoluten Topfavoriten auf den Titel, auch hier überhaupt kein Vergleich zu Griechenland 2004.

Auch offensiv haben die Argentinier ein ganz anderes Potential, sie haben einige der besten Offensiv-Akteure der Welt in ihrem Kader.
Griechenland hat sich durch die Vorrunde gemogelt 2004, mit nur einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden bei 4:4 Toren.
Argentinien hat seine Gruppe souverän mit drei Siegen gewonnen, dabei immerhin 6 Tore geschossen, nur eines weniger als Deutschland.

Auch taktisch unterscheiden sich beide Mannschaften mehr als das sie sich gleichen.
Rehagel hat mit Manndeckung und Libero spielen lassen, das ist absolut nicht vergleichbar mit der Taktik der Argentinier.

Sollte Argentinien am Sonntag sauber gewinnen, dann hätten sie es auch irgendwie verdient.
Klar war das ab dem Achtelfinale kein schöner Fußball, wenig Spektakel, enorm ergebnisorientiert und auf Grund der knappen Ergebnisse auch sehr minimalistisch.
Trotzdem haben sie mit Ausnahme des Halbfinals 5 von 6 Spielen gewonnen (letzteres halt erst über Elfmeter), die Vorrunde mit drei Siegen souverän bestritten, dazu haben sie in der kompletten K.o-Runde kein einziges Gegentor kassiert, auch das hat was mit Können zu tun, auch wenn es natürlich spektakulärer ist wenn man offener spielt.

Man sollte sich hüten die beiden Finalisten nur auf Basis der letzten Eindrücke im Halbfinale zu beurteilen.
Deutschland hat zwar in der Summe den schöneren, offensiveren, modernen, vielseitigeren, homogeneren und spektakuläreren Fußball angeboten, Argentinien war aber sehr souverän, hatte nicht diese Wackler, diese Ordnungsverluste wie wir gegen Ghana und Algerien, ihre Spiele waren zwar häufig knapp, aber mit Ausnahme des Iran-Spiels auch sehr souverän und nie wirklich unverdient, ohne größere Wackler.
Bei Ausnahmekönnern wie einem Messi ist es auch ein legitimes Konzept so wie sie spielen, solange sie defensiv so gut stehen, so eine gute Ordnung haben und das Spiel des Gegners so gut unterbinden wie in den meisten ihrer Spiele, haben sie mit Spielern wie Messi auch Vorteile in Spielen wo eventuell eine gelungene Offensivaktion entscheidend ist.
Sicherlich ist diese defensive Grundausrichtung auch eine Konsequenz aus dem Lehrgeld was sie 2010 mit schlechter taktischer Einstellung und Ordnung gezahlt haben.

Man sollte auch nicht vergessen, dass Argentinien mit Di Maria ein Schlüsselspieler gefehlt hat im Halbfinale, neben Messi und Mascherano ihr wichtigster Spieler, enorm kreativ und offensivstark.
So einen Spieler kannst du kaum ersetzen, zumal ein Aguero bisher eine schwache WM gespielt hat und auch ein Lavezzi diese Lücke nicht schließen konnte.
Argentinien ist auch keine klassische Maurermannschaft, wenn auch bei dieser WM mit sehr hoher Priorität auf einer defensiven Grundordnung und wenig Risikoneigung.
Vermutlich auch zwingend wenn du mit Messi und Higuain zwei Spieler hast, die sich nur wenig an der Defensivarbeit beteiligen, schön anzuschauen ist der Fußball der Argentinier aber bisher sicherlich nicht gewesen und auch in diesem Sinne wäre ein deutscher WM Erfolg ein Sieg für den Sport.

Lyka
2014-07-12, 01:16:47
ich vote schonmal 4:1 ^_^

Plutos
2014-07-12, 02:42:55
Italiener Rizzoli pfeift WM-Finale
http://www.handelsblatt.com/sport/wm2014/deutschland-argentinien-italiener-rizzoli-pfeift-wm-finale/10189610.html

Da geht sie dahin, die Titel-Chance.

Muselbert
2014-07-12, 08:17:34
Wenn ich diesen Bullshit schon lese bekomm ich das kotzen. Als ob der uns bei nem Spiel, bei dem alle Augen auf ihn gerichtet sind und es die einmalige Chance seiner Karriere ist, irgendwie verpfeifen würde... Wäre dir ein Schiri aus *zufälliges Fußballentwicklungsland einsetzen* lieber gewesen?

flagg@3D
2014-07-12, 09:09:37
Bilanz mit Deutschland: 3 Spiele, 3 Siege für Deutschland (http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/nicola-rizzoli/deutschland-team/4/) hat zudem das CL Finale 2013 gepfiffen. Ist das vierte Endspiel (EM/WM) einer deutschen Mannschaft in Serie, das von einem Italiener gepfiffen wird (1996 Pairetto, 2002 Collina, 2008 Rosetti, 2014 Rizzoli).

Sehe da jetzt aber kein Problem wegen dem Schiri, eher wird ARG kotzen weil er Europäer ist.

Terrarist
2014-07-12, 09:24:14
Sehe da jetzt aber kein Problem wegen dem Schiri, eher wird ARG kotzen weil er Europäer ist.

Auf keinen Fall. Argentinien hat kulturell starke italienische Wurzeln, obwohl die Landessprache Spanisch ist. Das Spanisch welches dort rund um den Rio de la Plata gesprochen wird ist übrigens auch sehr italienisch angehaucht. Südeuropäer identifizieren sich auch eher mit Lateinamerikanern als mit Nord und Mitteleuropäern.

flagg@3D
2014-07-12, 09:28:08
Ok, dann passt es doch, der Schiri hat ja bereits 2x ein ARG Spiel gepfiffen in der WM, Gruppenspiel gegen Nigeria und das Viertelfinale gegen Belgien, war da irgendwas auffällig?
Oder aber er hat auf das Finale gewartet :rolleyes:

Ich werde da im Vorfeld zumindest nicht unruhig.

Terrarist
2014-07-12, 09:31:31
Ein Norditaliener ist da wohl die bestmögliche Besetzung um regionale Befangenheit auszuschließen.

akuji13
2014-07-12, 09:47:11
Diese praxisfremden Phrasen, dass Argentinien ohne Messi nichts drauf hätte, kann ich einfach nicht mehr hören. Die sind gespickt mit internationaler Erfahrung und Spielern wie Maxi Rodriguez, Higuain, Ricardo Alvarez, Garay, Lavezzi, Mascherano und Co die alle bei Clubs wie ManCity, Barca, Inter, Paris und Co spielen.

Praxisfremd ist wohl eher deine Aufzählung der Mannschaften wo sie spielen.
Hier geht es um die Nationalmanschaft und da haben alle genannten Spieler inkl. Messi als kollektiv bislang komplett versagt.

Holland ist nicht raus weil Argentinien hinten so gut gestanden hat, sondern weil sie ihre Stärken nicht eingesetzt haben und ihr System komplett umgestellt wie Scholl korrekt bemerkt hat.
Falls Deutschland verliert sind sie selbst schuld weil sie ihr Potenzial nicht abrufen konnten und nicht weil Argentinien stark wäre.

Deshalb ging auch das Halbfinale gegen Spanien verloren, man hat wie Holland gespielt und nicht mehr an die eigenen Stärken geglaubt wie in den vorherigen Spielen.

Und das "unsere" Jungs genügend Respekt gegenüber dem Gegner an den Tag legen da bin ich mir sicher.

jay.gee
2014-07-12, 10:31:58
Praxisfremd ist wohl eher deine Aufzählung der Mannschaften wo sie spielen.
Hier geht es um die Nationalmanschaft und da haben alle genannten Spieler inkl. Messi als kollektiv bislang komplett versagt.

Eine Mannschaft die in einem WM-Finale steht hat als Kollektiv versagt. ;-/ Bitte lass die WM bald vorbei sein, ich kann diese ganzen Sessel-pfurzenden Bundesbertis nicht mehr am Kopf haben.^^

So und jetzt lese erst nochmal was ich geschrieben habe, bevor Du wieder aus Reflex -zwanghaft- wie eigentlich immer, das letzte Wort haben musst. Denn so schwer verständlich war meine Haltung zum Thema "Messi" gar nicht formuliert, die solltest sogar Du im Kern verstehen.

gruntzmaker
2014-07-12, 11:01:22
Zwei Dinge zum Finale:
Deutschland ist keineswegs Favorit.
Es wird sehr wahrscheinlich das schwerste Spiel für die Mannschaft werden.

Wer glaubt, dass das ein Selbstläufer wird, dem ist nicht mehr zu helfen. Dieser grenzenlose Optimismus von Leuten, die wieder nur Fußball von WM und EM kennen...

Aber irgendwie freue ich mich schon auf das Gejammer am Sonntag, sollte es schief laufen, das wäre 1:0 für die Demut ;).

War doch auch 2008 der Endstand oder?

Leonidas
2014-07-12, 11:23:03
Genau.

Ein wenig Demut vor dem Spiel wäre angebracht. Wir sollten eher darüber nachdenken, wie wir die 11 auf dem Platz bestmöglich moralisch unterstützen können. Ein überzogenes Anspruchsdenken kann dabei schnell zu einer Reaktion wie nach dem 2:0 gegen Brasilien führen - Brasilien zerbrach an der Erwartungshaltung der Fans.

Im Halbfinale hat faktisch die Nation als ganzes verloren (Brasilien). Und jetzt arbeiten wir gerade feste daran, daß sich dies mit D im Finale wiederholt. Danke an alle dafür, falls es schiefgehen sollte.

Lyka
2014-07-12, 11:31:01
du setzt in einem Forum also den Demut- und Dankbarkeitsgedanken... sollen wir jetzt alle 20-30 Millionen Fans draußen anfangen zu bekehren? und dann sollen "wir" schuld sein? Naaaaaaaaaa....

mir stört es immer, dass dieses Sieger-der-Herzen hochgekommen ist, das ist die totale Ausrede für jegliche Form von Nichtgewinnen. Das haben sie in den letzten Jahren für jedes verlorene Viertel/Halbfinale benutzt.

Zoroaster
2014-07-12, 11:31:47
Genau.

Ein wenig Demut vor dem Spiel wäre angebracht. Wir sollten eher darüber nachdenken, wie wir die 11 auf dem Platz bestmöglich moralisch unterstützen können. Ein überzogenes Anspruchsdenken kann dabei schnell zu einer Reaktion wie nach dem 2:0 gegen Brasilien führen - Brasilien zerbrach an der Erwartungshaltung der Fans.

Im Halbfinale hat faktisch die Nation als ganzes verloren (Brasilien). Und jetzt arbeiten wir gerade feste daran, daß sich dies mit D im Finale wiederholt. Danke an alle dafür, falls es schiefgehen sollte.Du meinst, unsere Nationalelf liest im 3DC mit?:freak:

Sven77
2014-07-12, 11:35:46
Wenn ich diesen Bullshit schon lese bekomm ich das kotzen. Als ob der uns bei nem Spiel, bei dem alle Augen auf ihn gerichtet sind und es die einmalige Chance seiner Karriere ist, irgendwie verpfeifen würde... Wäre dir ein Schiri aus *zufälliges Fußballentwicklungsland einsetzen* lieber gewesen?

Pure Komik hier.. ich bin ja froh wenn dieses Poeple-Happening-Event vorbei ist und BL wieder losgeht

INDEX75
2014-07-12, 11:39:26
Tom Bartels wird das Spiel übrigens kommentieren. Ein Emotionspfropfen darf/soll/muss das Spiel "begleiten". :rolleyes:

M4xw0lf
2014-07-12, 11:56:14
Genau.

Ein wenig Demut vor dem Spiel wäre angebracht. Wir sollten eher darüber nachdenken, wie wir die 11 auf dem Platz bestmöglich moralisch unterstützen können. Ein überzogenes Anspruchsdenken kann dabei schnell zu einer Reaktion wie nach dem 2:0 gegen Brasilien führen - Brasilien zerbrach an der Erwartungshaltung der Fans.

Im Halbfinale hat faktisch die Nation als ganzes verloren (Brasilien). Und jetzt arbeiten wir gerade feste daran, daß sich dies mit D im Finale wiederholt. Danke an alle dafür, falls es schiefgehen sollte.

Das ist doch übertrieben. Erstens ist es albern ständig tiefzustapeln; wer im Finale ist, will Weltmeister werden, und jeder weiß das. Zweitens haben die Spieler selbst diesen Anspruch, denn für einige ist das die letzte Chance in die oberste Kategorie des Fußballs aufzusteigen - Schweinsteiger, Lahm und vor allem Klose werden wohl nicht noch eine Chance dazu bekommen. Und auch Özil und Khedira sind Wackelkandidaten, der eine wegen seiner wechselhaften Form, der andere wegen seinem Verletzungspech. Die Ausgangslage könnte also nicht klarer "Wann, wenn nicht JETZT" lauten.
Bis auf ein paar Witzfiguren hier redet ja auch niemand davon, dass Deutschland schon gewonnen hat... ich habe jede Menge Respekt vor Argentinien, wenn auch nicht vor ihrer großartigen Spielweise, sondern eher vor ihrer Destruktivität gepaart mit der Möglichkeit des einen Offensivmoments, der alles für uns beendet. Aber andererseits besteht auch die Möglichkeit, dass unsere Elf sich wieder in einen Rausch spielt und Argentinien Hören und Sehen vergeht, wie 2010, und wie Brasilien im Halbfinale.

(Zur Debatte um Argentiniens Abhängigkeit oder Nicht-Abhängigkeit von Messi: es sehen zumindest manche von den Argentiniern selbst so, dass es darauf ankommt ob Messi was reißen kann: Für Mittelfeldspieler Lucas Biglia wird es im Endspiel vor allem auf die Fußballkünste von Superstar Lionel Messi ankommen: "Der Schlüssel liegt darin, dass er den Tag hat, den wir uns erhoffen." http://www.spiegel.de/sport/sonst/wm-2014-in-brasilien-newsblog-und-nachrichten-in-echtzeit-a-979292.html)

Nick Nameless
2014-07-12, 12:08:44
1. Mir ist scheißegal, wer der Schiri ist!
2. Mir ist es letztendlich auch scheißegal, wer es kommentiert!
3. Ja, ich bin optimistisch!
4. Ja, Argentinien hat eine starke Mannschaft, die Respekt einflößt.
5. Nein, es gibt keinen Grund zu jammern und tiefzustapeln!
6. Am Ende ist es doch nur Fußball...

flagg@3D
2014-07-12, 12:14:02
1. Mir ist scheißegal, wer der Schiri ist!
2. Mir ist es letztendlich auch scheißegal, wer es kommentiert!
3. Ja, ich bin optimistisch!
4. Ja, Argentinien hat eine starke Mannschaft, die Respekt einflößt.
5. Nein, es gibt keinen Grund zu jammern und tiefzustapeln!
6. Am Ende ist es doch nur Fußball...

Kurz und knapp, kein Textwall, Danke, paßt.

M4xw0lf
2014-07-12, 12:17:27
1. Mir ist scheißegal, wer der Schiri ist!
2. Mir ist es letztendlich auch scheißegal, wer es kommentiert!
3. Ja, ich bin optimistisch!
4. Ja, Argentinien hat eine starke Mannschaft, die Respekt einflößt.
5. Nein, es gibt keinen Grund zu jammern und tiefzustapeln!
6. Am Ende ist es doch nur Fußball...
+1
(bis auf das nur Fußball... ich würde weinen :freak:)

Sven77
2014-07-12, 12:18:25
Die Spieler sind in Hochform, fast alle bringen genug Erfahrung mit so ein Spiel einzuschätzen. Sie werden Respekt haben aber hoffentlich keine Demut zeigen (deswegen sind sie 2010 gegen Spanien rausgeflogen).. Wenn es schief läuft, dann läuft es schief aber man darf keinen Angsthasenfußball aufziehen, einfach konzentriert nach vorne.. dann seh ich da kein Problem.

Matrix316
2014-07-12, 12:20:26
Genau.

Ein wenig Demut vor dem Spiel wäre angebracht. Wir sollten eher darüber nachdenken, wie wir die 11 auf dem Platz bestmöglich moralisch unterstützen können. Ein überzogenes Anspruchsdenken kann dabei schnell zu einer Reaktion wie nach dem 2:0 gegen Brasilien führen - Brasilien zerbrach an der Erwartungshaltung der Fans.

Im Halbfinale hat faktisch die Nation als ganzes verloren (Brasilien). Und jetzt arbeiten wir gerade feste daran, daß sich dies mit D im Finale wiederholt. Danke an alle dafür, falls es schiefgehen sollte.
Vergiss nicht, dass vor dem Frankreich und vor dem Brasilienspiel waren die Erwartungen schon genauso hoch wie jetzt vor dem Finale. Die Blödzeitung hat uns ja quasi schon vorher eine Runde weiter geschrieben.

Aber ich hab ein gutes Gefühl, weil mich die Deutsche Mannschaft an die Bayern in der CL Saison 2012/13 erinnert. Der Sieg im Halbfinale gegen Barcelona war in etwa so wie das 7:1 gegen Brasilien - nur in in einem Spiel. ;) *g*

Das Finale wurde zwar spannend gegen Dortmund, aber ich denke, da hier auch zumindest ein Dortmunder mitspielt, haben wir eine Win-Win Situation.

Btw. ist es nicht irgendwie lustig, dass manchmal mehr Schalker als Dortmunder spielen? Am Ende warens mit Höwedes und Draxler zwei Stück, während Dortmund garkeinen mehr auf dem Platz hatten. :D Aber irgendwie fehlt ein Reus trotzdem. Reus für Özil und das würde abgehen...

flagg@3D
2014-07-12, 12:22:12
Btw. ist es nicht irgendwie lustig, dass mehr Schalker als Dortmunder spielen? :D

Für mich nur Vereinsmeierei zur Zeit, völlig wurscht, Deutschland spielt.

Sven77
2014-07-12, 12:22:35
Aber ich hab ein gutes Gefühl, weil mich die Deutsche Mannschaft an die Bayern in der CL Saison 2012/13 erinnert. Der Sieg im Halbfinale gegen Barcelona war in etwa so wie das 7:1 gegen Brasilien - nur in in einem Spiel. ;) *g*

Blödsinniger Quervergleich.. ich erinnere an das CL-Finale 2012.. Chelsea war ja praktisch chancenlos

Nick Nameless
2014-07-12, 12:35:07
+1
(bis auf das nur Fußball... ich würde weinen :freak:)


Ja, aber in ein paar Tagen ist es auch wieder vorbei. In zweieinhalb Wochen haben die Mainzer schon ihr erstes EL-Quali-Spiel. :freak:

klutob
2014-07-12, 12:38:33
Pure Komik hier.. ich bin ja froh wenn dieses Poeple-Happening-Event vorbei ist und BL wieder losgeht
Als ob in dem BL-Thread irgendein gesteigertes Wissen vorhanden wäre. Genau das gleiche Niveau zwischen Aberglauben, Fan-sein und Kristallkugel. Außer bei Lord Endsieg ist es doch nicht zuviel verlangt, für eine WM Fünf gerade sein zu lassen und sich mit dem unangebrachten BL-Elitarismus zurückzuhalten.

Matrix316
2014-07-12, 12:41:01
Für mich nur Vereinsmeierei zur Zeit, völlig wurscht, Deutschland spielt.
Von mir aus könnten auch 10 Hamburger spielen, wenns die besten sind, aber lustig ist es trotzdem irgendwie.

Blödsinniger Quervergleich.. ich erinnere an das CL-Finale 2012.. Chelsea war ja praktisch chancenlos

Das war ja die Saison davor. Also quasi unsere letzte WM. ;)

Sven77
2014-07-12, 12:42:58
Als ob in dem BL-Thread irgendein gesteigertes Wissen vorhanden wäre.

Hab ich nie behauptet ;D

M4xw0lf
2014-07-12, 12:44:21
Ja, aber in ein paar Tagen ist es auch wieder vorbei. In zweieinhalb Wochen haben die Mainzer schon ihr erstes EL-Quali-Spiel. :freak:
Puh nee, ich glaub das würde mir nachhängen... bis wir endlich mal wieder Weltmeister sind :usad:

jay.gee
2014-07-12, 12:47:11
(deswegen sind sie 2010 gegen Spanien rausgeflogen)

Imho sind wir rausgeflogen, weil Spanien einfach die sportlich bessere Mannschaft und mehr Qualität hatte. Nur der Ansatz mutig spielen zu wollen reicht nicht aus. Wenn eine gute Mannschaft dich nicht ins Spiel kommen lässt, kannst Du dir vornehmen was Du willst. Ich möchte nicht wissen, wieviele Mannschaften sich in der Buli jedes Wochenende vornehmen mutig gegen zb. die Bayern zu spielen und das rein sportlich auf dem Platz nicht umsetzen können, weil sie das fussballerisch nicht drauf haben.

Nick Nameless
2014-07-12, 12:48:36
Puh nee, ich glaub das würde mir nachhängen... bis wir endlich mal wieder Weltmeister sind :usad:


Ach komm, als Bayern-Fan geht's doch ab August schon wieder ums Triple. ;)

M4xw0lf
2014-07-12, 12:50:43
Ach komm, als Bayern-Fan geht's doch ab August schon wieder ums Triple. ;)
Jaa, aber das ist halt nicht das gleiche. Wenn Bayern das Triple gewinnt, haten 60-70% von Deutschland, wenn wir Weltmeister werden, dann SCHLAAAAAND. Du verstehst? :biggrin:

Goser
2014-07-12, 12:51:25
MPbJLG65iMg
ehm ja kp was das hier zu suchen hat :D

Lord Wotan
2014-07-12, 13:02:30
Jaa, aber das ist halt nicht das gleiche. Wenn Bayern das Triple gewinnt, haten 60-70% von Deutschland, wenn wir Weltmeister werden, dann SCHLAAAAAND. Du verstehst? :biggrin:
Wer mag schon die Bayern als Liga Mannschaft?
Bei Deutschland ist das was ganz anders. Da duldet man auch mal Bayern Spieler. Aber da spielen sie ja auch für Deutschland und nicht für Bayern.

M4xw0lf
2014-07-12, 13:23:00
Wer mag schon die Bayern als Liga Mannschaft?
Bei Deutschland ist das was ganz anders. Da duldet man auch mal Bayern Spieler. Aber da spielen sie ja auch für Deutschland und nicht für Bayern.

http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20121006035330/spongebob/images/1/1d/Nobody_cares.jpg

flagg@3D
2014-07-12, 13:26:53
Oje die Diskussion brauchen wir echt nicht.

hansfrau
2014-07-12, 13:27:52
hab irgendwie kein gutes Gefühl :redface:

hoffe ich mein Gefühl täuscht.... :ugly2:

registrierter Gast
2014-07-12, 13:43:31
hab irgendwie kein gutes Gefühl :redface:

hoffe ich mein Gefühl täuscht.... :ugly2:
Wie war dein Gefühl beim Brasilienspiel?

J0ph33
2014-07-12, 13:47:12
Es ist wirklich furchtbar, meine Gedanken kreisen permanent um dieses Finale. Ich versuche mich aktuell mit Büchern etc. emotional so weit wie möglich von der ganzen Fußballgeschichte zu distanzieren, aber es klappt nicht.
Ich kann mich zwar noch sehr dunkel an 1996 erinnern, aber im Grunde kenne ich das Triumphgefühl eines internationalen Titelgewinns nicht, weder von der Nationalmannschaft, noch im Vereinsfußball. Ich habe weder für einen Sieg noch für eine Niederlage eine wirkliche emotionale Referenz, vlt. noch 2008, aber da war halt Spanien, wie schon 2002 Brasilien, einfach das bessere Team.
Unglaublich, wie so eine banale Sache wie Fußball einen emotional so lähmen kann.

Lyka
2014-07-12, 13:47:43
Das Finale 1990 war schon super =)

J0ph33
2014-07-12, 13:51:23
Das Finale 1990 war schon super =)

Schön für dich! :uup:

...hilft mir aber grad kein Stück weiter...

Lyka
2014-07-12, 13:54:34
ja, das ist blöd. Ich arbeite halt leider, hoffe aber auf einen guten Gewinn ^_^. Schau dir am besten nochmal alle Deutschland-Spiele an :D

Megamember
2014-07-12, 13:54:53
Es ist wirklich furchtbar, meine Gedanken kreisen permanent um dieses Finale. Ich versuche mich aktuell mit Büchern etc. emotional so weit wie möglich von der ganzen Fußballgeschichte zu distanzieren, aber es klappt nicht.


Hat das irgendeinen Einfluss auf dein Leben ob D jetzt 1. oder 2. wird :confused:
SOwas von wayne. War eh ne komische WM diesmal, die Mannschaften haben sich alle irgendwie glücklich durchgemogelt, sei es durch ein glückliches Tor oder 11 Meter schiessen. Irgendwie isses mir schon egal ob wir WM werden oder nicht.

jay.gee
2014-07-12, 13:55:00
.......aber im Grunde kenne ich das Triumphgefühl eines internationalen Titelgewinns nicht, weder von der Nationalmannschaft, noch im Vereinsfußball. Ich habe weder für einen Sieg noch für eine Niederlage eine wirkliche emotionale Referenz, vlt. noch 2008, aber da war halt Spanien, wie schon 2002 Brasilien, einfach das bessere Team.

Klingt extrem hart. ;) Dann fehlt dir ja quasi alles, was für mich diese Sportart in den letzten Jahren ausgemacht hat. Also harte Niederlagen und grandiose Erfolge. =)

J0ph33
2014-07-12, 14:06:27
Hat das irgendeinen Einfluss auf dein Leben ob D jetzt 1. oder 2. wird :confused:

Nein natürlich nicht, es ist halt ein irrationales Gefühl, gegen das meine Rationalität, die sonst in quasi allen anderen Sachen die Oberhand hat, nicht ankommt.

btw, ich bin Hansa-Rostock-Fan, große Niederlagen habe ich zu Genüge erlebt, aber man sucht sich seinen Verein nicht aus, wie auch sein Land nicht. Mit ersterem habe ich wohl eher Pech gehabt, mit letzterem eher Glück (nicht nur fußballerisch, aber das tut hier nichts zur Sache).

Matrix316
2014-07-12, 14:12:43
Dass wir überhaupt im Finale sind ist schon eine Leistung. Wer hätte das gedacht, dass wenn man nach dem Achtelfinale auf Frankreich und später eventuell Brasilien trifft, dass es letztendlich doch dann relativ einfach ging? Zumindest gegen die Gastgeber. ;) 2002 gegen Süd Korea war das schwerer. ;)

Leonidas
2014-07-12, 14:30:20
Das ist doch übertrieben. Erstens ist es albern ständig tiefzustapeln; wer im Finale ist, will Weltmeister werden, und jeder weiß das. Zweitens haben die Spieler selbst diesen Anspruch,


Mißverständnis. Ich rede von uns - nicht von den Spielern.

M4xw0lf
2014-07-12, 14:33:03
Mißverständnis. Ich rede von uns - nicht von den Spielern.
Ich rede sowohl von den Spielern als auch von uns :)

Kalmar
2014-07-12, 14:48:03
Ansonsten sind da gewaltige Unterschiede, Argentinien ist gespickt mit hochklassigen Spielern, bin hin zur absoluten Weltklasse.
Argentinien war einer der absoluten Topfavoriten auf den Titel, auch hier überhaupt kein Vergleich zu Griechenland 2004.

Auch offensiv haben die Argentinier ein ganz anderes Potential, sie haben einige der besten Offensiv-Akteure der Welt in ihrem Kader.

Klar war das ab dem Achtelfinale kein schöner Fußball, wenig Spektakel, enorm ergebnisorientiert und auf Grund der knappen Ergebnisse auch sehr minimalistisch.
Trotzdem haben sie mit Ausnahme des Halbfinals 5 von 6 Spielen gewonnen (letzteres halt erst über Elfmeter), die Vorrunde mit drei Siegen souverän bestritten, dazu haben sie in der kompletten K.o-Runde kein einziges Gegentor kassiert, auch das hat was mit Können zu tun, auch wenn es natürlich spektakulärer ist wenn man offener spielt.

Argentinien ist auch keine klassische Maurermannschaft, wenn auch bei dieser WM mit sehr hoher Priorität auf einer defensiven Grundordnung und wenig Risikoneigung.

Vermutlich auch zwingend wenn du mit Messi und Higuain zwei Spieler hast, die sich nur wenig an der Defensivarbeit beteiligen, schön anzuschauen ist der Fußball der Argentinier aber bisher sicherlich nicht gewesen und auch in diesem Sinne wäre ein deutscher WM Erfolg ein Sieg für den Sport.

vento danke! ich habe deinen text mal etwas gekürzt.

ja ich meine das genau, damals Portugal, schöner Offensivfußball, modern, spritzig und auf er anderen Seite Griechenlands Minimalisten, mit einer Taktik aus längst vergangener zeit.

das 1:0 war damals glaube der einzige Ball vom griechischen Stürmer aufs Tor. irgendwie kann ich mir morgen so was (egal für welche Seite) auch vorstellen. wenn kein frühes Tor fällt, wird das glaub ich unglaublich zäh und ätzend.

hoffe nur hummels spielt nicht angeschlagen.

hab momentan relativ wenig zeit und mich nervt es schon etwas wenn man auf die newsseiten schaut und die ersten 3-5 Meldungen sind alle zu wm und das wesentliche gar nicht auf der ersten Seite.

Grundkurs
2014-07-12, 14:51:59
mir macht auch Argentinies gute Abwehr Sorgen. Die haben insgesamt sehr wenig Treffer geschluckt während des Turniers und wenn ich an die späten (und vorallem unnötigen) Treffer gegen Deutschland denke (etwa der 2:1 Anschluss-Treffer in der Nachspielzeit der Nachspielzeit von Algerien oder das 7:1 in der letzten Minute von Brasilien) wird mir ein bisschen flau.

Hakim
2014-07-12, 15:02:19
Mir macht die stärken von Neuer etwas Sorgen, jeder weiß das er immer einige Meter vor dem Tor steht um bei einem langen Ball vor dem Angreifer zu klären, da die Abwehr auch sehr weit mit aufdrückt ja an sich ok, aber Spieler wie messi oder di Maria könnten das evtl ausnutzen

Kalmar
2014-07-12, 15:08:46
so ich noch mal wegen khedira, ich weiss nicht was man von der seite halten kann aber stats der spieler (http://www.squawka.com/football-player-rankings#performance-score#player-stats#world-cup|season-2013/2014#all-teams#all-player-positions#16#44#0#0#90#12/06/2014#09/07/2014#season#1#all-matches#defense#asc)

khedira auf platz 578 (von 587) mit -60 bei defense (nur diese wm).

aber halt fragwüdig wie die das berechnen, aber nunja ^^

TheRaven666
2014-07-12, 15:14:48
so ich noch mal wegen khedira, ich weiss nicht was man von der seite halten kann aber stats der spieler (http://www.squawka.com/football-player-rankings#performance-score#player-stats#world-cup|season-2013/2014#all-teams#all-player-positions#16#44#0#0#90#12/06/2014#09/07/2014#season#1#all-matches#defense#asc)

khedira auf platz 578 (von 587) mit -60 bei defense (nur diese wm).

aber halt fragwüdig wie die das berechnen, aber nunja ^^


ROFL.

Wie lange hast du jetzt nach dem Schmarrn gesucht damit du deinen Schluck aus der Pulle mit dem Khedira-Haterade rechtfertigen kannst? xD

Noebbie
2014-07-12, 15:45:33
ja, das ist blöd. Ich arbeite halt leider, hoffe aber auf einen guten Gewinn ^_^. Schau dir am besten nochmal alle Deutschland-Spiele an :D

Wir werden für dich mitfeieren! (oder auch nicht ... je nachdem)

:D

Commander Keen
2014-07-12, 16:07:17
so ich noch mal wegen khedira, ich weiss nicht was man von der seite halten kann aber stats der spieler (http://www.squawka.com/football-player-rankings#performance-score#player-stats#world-cup|season-2013/2014#all-teams#all-player-positions#16#44#0#0#90#12/06/2014#09/07/2014#season#1#all-matches#defense#asc)

khedira auf platz 578 (von 587) mit -60 bei defense (nur diese wm).

aber halt fragwüdig wie die das berechnen, aber nunja ^^

Falls es dir oder Anderen noch nicht aufgefallen ist: In vielen Spielen hat Khedira über weite Strecken den Part des 10er übernommen und war unglaublich offensiv - ich vermute daher kommt dieser Wert (wie auch immer der ausgerechnet worden sein mag).

M4xw0lf
2014-07-12, 16:19:53
mir macht auch Argentinies gute Abwehr Sorgen. Die haben insgesamt sehr wenig Treffer geschluckt während des Turniers und wenn ich an die späten (und vorallem unnötigen) Treffer gegen Deutschland denke (etwa der 2:1 Anschluss-Treffer in der Nachspielzeit der Nachspielzeit von Algerien oder das 7:1 in der letzten Minute von Brasilien) wird mir ein bisschen flau.
Das 1:7 würde ich da mal außen vor lassen - in der 90sten Minute beim Stand von 7:0 hatte niemand mehr Bock einen Schritt zu viel zu machen - das wird im Endspiel nicht passieren, es sei denn es ist die 90ste Minute und es steht 7:0. Und noch dazu wars Abseits.
Damit hat Deutschland genau so wenige Tore kassiert wie Argentinien, aber doppelt so viele geschossen.

€ grade noch gefunden:

http://s14.directupload.net/images/140712/w5us2h7g.jpg

;D

Kalmar
2014-07-12, 18:12:40
ROFL.

Wie lange hast du jetzt nach dem Schmarrn gesucht damit du deinen Schluck aus der Pulle mit dem Khedira-Haterade rechtfertigen kannst? xD

nicht lange, übe spielverlagerung, die nutzen die daten auch z.T: bzw. die heatmaps ..

MooN
2014-07-12, 19:10:01
War der Quatsch mit "die haben den Papst, was habt ihr?" schon hier?
http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/5060110/thomas-mueller-watscht-journalisten-ab.html

M4xw0lf
2014-07-12, 19:45:37
Ja.

JAniCHEF
2014-07-12, 20:03:16
Innerlich bin ich gerade etwas zerbrochen.
Ich hatte mein Final Ticket , hätte bei Freunden in nem Hotel an der Copa Cabana pennen dürfen.
Aber es war einfach zu spontan, es gab zu große Bürokratische Unsicherheiten.
Geburtsurkunde bei meiner Mutter die im Urlaub ist, und 300km entfernt wohnt.
abgelaufener Perso...
Kein Reisepass.
Das Risiko mein Flug heute um 6 Uhr zu nehmen und zu hoffen das man einen vorläufigen Reisepass aufgrund dieser Gegebenheiten bekommt, war einfach zu groß. Das Bezirksamt hatte gestern schon um 12 Uhr zu.

Mein einziger Trost sind 1100€ die aus der Differenz zwischen Einkaufs und Verkaufspreis des Finaltickets entstanden sind. Naja davon mache ich nun halt innereuropäischen Urlaub ...

Vento
2014-07-12, 20:42:07
Mascherano hat sich übrigens eine Zerrung am Hintern eingefangen im Holland Spiel. Den Schmerz kann man zwar wegspritzen, jedoch tut sich sowas bei Vollsprints gerne auf einen Schlag deutlich verschlimmern. Bin gespannt, ob er spielt und wenn ja, ob er Vollgas geben kann.

Edit: Lese gerade, dass das vielleicht auch nur eine schlechte Interpretation des Spanischen für "Arsch aufgerissen" war. Man wird sehen. ^^


Der hat sich bei der Not-Grätsche gegen Robben kurz vor Schluss den Anus angerissen.
Ging also nicht um ein Sprichwort, auch wenn die Presse später vom buchstäblich den Arsch aufgerissen sprach, das war bezogen auf den Anus-Riss.

klutob
2014-07-12, 21:01:05
Der hat sich bei der Not-Grätsche gegen Robben kurz vor Schluss den Anus angerissen.
Ging also nicht um ein Sprichwort, auch wenn die Presse später vom buchstäblich den Arsch aufgerissen sprach, das war bezogen auf den Anus-Riss.
Lol, wer Robben grätscht, lebt gefährlich.
Entweder gibt es Karten, 11er - alternativ bricht man sich zusätzlich das Schienbein oder reißt sich die Rosette auf. ;D

EvilOlive
2014-07-12, 21:03:59
Dr. Müller-Wohlfahrt : „Manuel Neuer hat Schmerzen im Adduktoren-Bereich und am Schambein-Ansatz, er wird am morgigen Finale nicht teilnehmen können.“

http://www.welt.de/gesundheit/article129846114/Neuer-Verletzung.html

cartman5214
2014-07-12, 21:16:14
Dr. Müller-Wohlfahrt : „Manuel Neuer hat Schmerzen im Adduktoren-Bereich und am Schambein-Ansatz, er wird am morgigen Finale nicht teilnehmen können.“

http://www.welt.de/gesundheit/article129846114/Neuer-Verletzung.html

Not funny

Odal
2014-07-12, 21:16:23
WTF wir sind verloren :( :( :(

*edit* ah das mit Neuer war nur ein Scherz

schreiber
2014-07-12, 21:17:20
WTF wir sind verloren :( :( :(
Wir haben nur Zeit verloren, weil wir den Blödsinn gelesen haben....

whetstone
2014-07-12, 21:37:45
2/10

dildo4u
2014-07-12, 23:34:11
Thread Titel muss geändert werden Nord Korea ist im Finale.

https://www.youtube.com/watch?v=ZJoRZOK18Fg

tam tam
2014-07-13, 01:13:28
Argentinien fette Abwehr und starkes Mittelfeld mit 2 Abwehrspielern und 2 Stürmern und dann 2 Stürmer in der Spitze(1-4-4-2, Wechsel primär Mitte). Reines Konterspiel. Dagegen Deutschland hinten 3 Verteidiger, dann 2 starke Mittelfeldspieler + 2 Verteidiger in der Mitte, um Kontermöglichkeiten frühzeitig zu blocken. Und in der Spitze 3 Stürmer(1-3-4-3). So meine Aufstellungen für beide Mannschaften als Laie. Gewinnen wird Argentinien. Nicht weil Deutschland schlechter ist als Argentinien. Sondern weil Deutschland den immensen Druck nicht schultern wird. Die Angst zu versagen. Erinnert mich auch an einen Film von Stone "An jedem verdammten Sonntag". Wo Al Pacino als Chefcoach zu seinem besten Quarterback Willie Beamen sagt:"Hör mir zu Willie... Was ich damit sagen will ist... Vergiß das alles. Die Zuschauer, die Spielzüge, das gottverdammte Spielbuch. Konzentrier dich einfach nur auf den nächsten Pass." und... "Weißt du... Ich habe in den Siebzigern mal einen super Quaterback gekannt. Der Bursche war ein echt beinharter Hurensohn. Er hat verbissen um jeden Zentimeter gekämpft. Er war nicht so talentiert wie du, dieser Kerl. Aber er hat immer Erfolg gehabt. Ein Gewinner. Nur... Irgendwann war das Spiel schneller als er. Auf jeden Fall sah ich ihn zufällig wieder... Vor ein paar wochen in L.A.... Wir haben ein paar Biere getrunken und uns unterhalten. Weißt du, was er mir gesagt hat? Er hat gesagt... Wenn er so zurückblickt, dann vermißt er etwa nicht Dinge wie die Pantheon Cups, die Mädchen oder den Ruhm. Weißt du was er vermißt? Was er vermisst... das sind die anderen Jungs, die mit ihm im Huddle standen. Diese 11 unterschiedlichen Jungs haben die Dinge auf die gleiche Weise gesehen. Gemeinsam sahen sie aufs Feld und sahen das Gleiche. Das hat er vermißt."

Nicht die Spieler sind das Problem. Sondern wir mit unserer hohen Erwartungshaltung.

piefke
2014-07-13, 01:16:16
Du bist 8 Jahre hinterher... :rolleyes:

tam tam
2014-07-13, 01:25:56
Du bist 8 Jahre hinterher... :rolleyes:


Kein Problem, denn ich schrieb ja auch "Laie". Und kann ja auch nicht jeder mit so viel Wissen gesegnet sein wie Du. Aber letztendlich ist das meinerseits eine Vermutung, wie beide Mannschaften aufgestellt sein könnten oder wie ich sie aufstellen würde. Oder darf ich das hier nicht kundtun?

piefke
2014-07-13, 01:31:26
Der Laie bezog sich auf die Aufstellung, das Fazit macht einen anderen Eindruck.



Ist wohl langweilig in deinem Blog. :D

whetstone
2014-07-13, 02:12:30
.........

WAT ??!?

tam tam
2014-07-13, 02:45:26
WAT ??!?


Klingt wohl zu albern? Ich meinte konkret die Erwartungshaltung. Die Angst zu versagen. Die Fans zu enttäuschen. Und die negative Kritik in der Presse. Das ist eine zusätzliche Belastung, die ansich unnötig ist. Der wir m.E. jedoch bisher immer unterlagen. Und sowas kann schon den Sieg kosten. Deswegen mein Beispiel mit dem Film. Einfach mal alles drumherum vergessen und sein eigenes Spiel spielen. Zusammen mit dem Team und für sich selbst gewinnen. Und die Argentinier nach allen Regeln der Kunst auszutricksen.

whetstone
2014-07-13, 03:06:38
Seit 1954 als wir zum ersten mal Weltmeister wurden, waren wir nur 4 mal nicht unter den 4 besten der Welt.
Der Titel war oft drinn, die Erwartungshaltung ist also normal.
Der Rest ist mir zu anstrengend zu kommentieren, ist halt dein Standpunkt.

INDEX75
2014-07-13, 07:58:50
Das wird heute ein verdammt langer Tag bis zum Anpfiff. Ich hab schon, seit ich aufgestanden bin, ein total flaues Gefühl im Magen. An Frühstück ist gar nicht zu denken. Das Mittagessen kann gestrichen werden. Heute ist alles andere nebensächlich, völlig unwichtig, aus meinem Kopf gelöscht.

Wenn es heute Abend nicht mit dem Titel klappen sollte … Ich bin jetzt schon absolut fertig. :redface::biggrin:

flagg@3D
2014-07-13, 08:06:15
Ich bin ganz entspannt, ganz normaler Tag, Ausflug startet in 30 Minuten. Fußball ist dann heute Abend....wird schon klappen, habe ein super Gefühl :)

Mark3Dfx
2014-07-13, 08:57:39
Also das argentinische Gerumpel was ich im Stadion gegen die Niederlande gesehen hab, hat mich wenig beeindruckt.
Wirklich zwingende Torchancen gab es da vielleicht eine.

P.S. wb
:wave2:

hansfrau
2014-07-13, 11:08:29
Wie war dein Gefühl beim Brasilienspiel?

ok wird ein 7:1 :freak::D

Mr.Ice
2014-07-13, 11:50:56
Ich denke wir werden selbstbewusster in dies Finale gehen als Messi und Co!. So eine 4:0 Klatsche vergisst man nicht so einfach ich weis noch genau wie Messi nach 90 Minuten heulend am Boden lagt und meiner ansicht verdient!

Was mich eher Stört ist das Wetter. Public Viewing kann man vergessen :/

M4xw0lf
2014-07-13, 12:40:56
http://images.scribblelive.com/2014/7/13/b63ad686-3cca-4404-87a7-421938ca94d7.jpg

Mein Puls geht schon alle paar Minuten hoch... Görmany can into Weltmeister plox?

Lyka
2014-07-13, 12:44:00
in Berlin habe ich schon Menschengruppen in schwarzrotgold durch die Gegend stampfen sehen

Leonidas
2014-07-13, 13:15:38
Das wird heute ein verdammt langer Tag bis zum Anpfiff. Ich hab schon, seit ich aufgestanden bin, ein total flaues Gefühl im Magen. An Frühstück ist gar nicht zu denken. Das Mittagessen kann gestrichen werden. Heute ist alles andere nebensächlich, völlig unwichtig, aus meinem Kopf gelöscht.

Wenn es heute Abend nicht mit dem Titel klappen sollte … Ich bin jetzt schon absolut fertig. :redface::biggrin:



Da hab ich Glück gehabt. Mein Tag ist durch eine private Wendung schon nicht mehr zu versauen.

Trotzdem habe ich vorsichtshalber ein Weltmeister-Bier gekauft (für den ansonsten Nichttrinker).

GSXR-1000
2014-07-13, 13:33:31
Da hab ich Glück gehabt. Mein Tag ist durch eine private Wendung schon nicht mehr zu versauen.

Trotzdem habe ich vorsichtshalber ein Weltmeister-Bier gekauft (für den ansonsten Nichttrinker).

Das was hier in asien als "bier" verkauft wird, willst du doch nicht tatsaechlich als solches bezeichnen?:)

M4xw0lf
2014-07-13, 13:39:56
Da hab ich Glück gehabt. Mein Tag ist durch eine private Wendung schon nicht mehr zu versauen.

Trotzdem habe ich vorsichtshalber ein Weltmeister-Bier gekauft (für den ansonsten Nichttrinker).
Das ist schade. Aber da böte sich eine Prise WeltmeisterschaftTM doch ideal als Stimmugnsaufheller an :freak: :udaumendrück:

Danbaradur
2014-07-13, 13:48:35
Mein Puls geht schon alle paar Minuten hoch...
Warum das denn? Ich bin die Ruhe selbst. Ist doch nur Fußball und so lange war die zwölfjährige Wartezeit nun auch nicht. Das ist doch nur Argentinien, die die schwachen Holländer rausgeworfen haben. Die Holländer wiederum waren gestern sehr gnädig, so und jetzt muss ich wieder meine Unterhose wechseln und Finger weg von meinen Betablockern. Wie gesagt, ich bin die Ruhe selbst. :D

Surrogat
2014-07-13, 13:59:20
Dr. Müller-Wohlfahrt : „Manuel Neuer hat Schmerzen im Adduktoren-Bereich und am Schambein-Ansatz, er wird am morgigen Finale nicht teilnehmen können.“

http://www.welt.de/gesundheit/article129846114/Neuer-Verletzung.html

Mann lass solche Scherze, musste reflexartig grade noch nen zweiten Betablocker nachschieben :eek:

Leonidas
2014-07-13, 13:59:49
Das was hier in asien als "bier" verkauft wird, willst du doch nicht tatsaechlich als solches bezeichnen?:)


Da ich normalerweise nichts trinke, werde ich den Unterschied sowieso nicht schmecken können.





Das ist schade. Aber da böte sich eine Prise WeltmeisterschaftTM doch ideal als Stimmugnsaufheller an :freak: :udaumendrück:


Da hast Du was mißverstanden. Die Stimmung ist schon bombig, das kann nicht mehr kaputt gehen.

GSXR-1000
2014-07-13, 14:05:30
Da ich normalerweise nichts trinke, werde ich den Unterschied sowieso nicht schmecken können.
Das lass ich als erklaerung gelten...:)

Lyka
2014-07-13, 14:06:32
mehrfach Betablocker wegen eines Spiels? :eek: also mir reichte mein einer wie üblich ^_^ und mein Puls ist kaum viel zu hoch o_O *zitter* :D

heute Nacht lief nochmal eine interessante Doku, nur eine Zusammenfassung der großen WMs für Deutschland mit allen Spielzusammenfassungen... also was da 1954 für Tormengen geschossen wurden, das ist schon krank... 4:1, 7:0, 6:2 etc.

M4xw0lf
2014-07-13, 14:08:19
Da hast Du was mißverstanden. Die Stimmung ist schon bombig, das kann nicht mehr kaputt gehen.
Aah, jetzt - hab ich tatsächlich komplett entgegengesetzt verstanden ^^ :redface:

Cowboy28
2014-07-13, 14:15:36
Ich schotte mich im Moment ein wenig ab, der Hype in den letzten Tagen war mir sowieso irgendwann zu krass... Alleine wie viele Leute aus Presse, Sport und Unterhaltung die deutsche Elf schon als sicheren Weltmeister sehen... :rolleyes: Sowas kann sich schnell wandeln!

Nur das Team selbst scheint da auf dem Teppich zu bleiben, was auch gut ist, heute sollten die zwar motiviert, aber trotz allem "högschd" konzentriert agieren... ;)

Naja, ich bin im Moment echt ruhig, das dürfte sich um 21 Uhr aber ändern... :tongue::freak:

jay.gee
2014-07-13, 14:38:52
Ich schotte mich im Moment ein wenig ab, der Hype in den letzten Tagen war mir sowieso irgendwann zu krass..

Da bin ich bei dir. Noch vor gefühlten ~2 Wochen wollten alle den Trainer raus werfen und alles wurde hinterfragt. Und seit dem Brasilien-Spiel drehen auf einmal alle am Rad.

Sportlich eines der interessantesten Turniere das ich je gesehen habe. Aber alles drum herum widert mich nur noch an. Die Berichterstattung samt Medienmanipulationen der FIFA, die Werbeindustrie samt Neymar, Messi und Co, oder einfach nur das Verhalten und die Erwartungshaltung innerhalb der jeweiligen Gesellschaften diverser Länder. Heile Welt...... :ucrazy:

Hoffentlich hat die Regie der Fifa in ihrem Archiv auch schon die passenden Bilder und Jubelposen der Fans herausgesucht, mit denen man künstlich die Stimmung vor den TVs suggerieren und manipulieren kann. Ich hätte mir gewünscht, dass Scholl mal in diesem Kontext gesagt hätte, dass das nicht mehr sein Sport ist. Der Wahnsinn der Normalität.......