PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal Gear Solid V: The Phantom Pain/Ground Zeroes


Seiten : 1 2 [3]

THEaaron
2015-09-10, 11:28:01
Irgendwann kommt ein Punkt im Spiel an denen diese Missionen als Hauptmissionen auftauchen. Es gab viel Trubel darüber weil die Leute dachten sie würden gezwungen werden alte Missionen erneut zu spielen um die Story voranzutreiben. Das ist aber nicht der Fall.

Mehr wäre gespoilert. :D

akuji13
2015-09-10, 11:32:46
Weiß einer von euch ab wann ich Quiet mitnehmen darf?


Muss man die später eigentlich mal mitnehmen oder darf ich den Hund vorziehen?

Menschliche Begleiter sind mir schon immer ein Dorn um Auge gewesen. :D

THEaaron
2015-09-10, 11:34:14
Man kann auch ohne sie spielen.

phoenix887
2015-09-10, 11:34:52
Misanthrop :biggrin:

akuji13
2015-09-10, 11:44:16
Misanthrop :biggrin:

Das heißt heute doch "Empathieloses Pack!". :D
Aber ja, du hast vollkommen Recht.

Man kann auch ohne sie spielen.

Sehr schön.
Eine ausgesprochen gute Designentscheidung. =)

Ich denke da noch mit Grausen an Bioshock Infinite zurück. :eek::freak:

Showers
2015-09-10, 12:44:27
Weiß einer von euch ab wann ich Quiet mitnehmen darf?
Ich hab mich erst mit Nebenmissionen aufgehalten, und starte gerade Mission 8. Da darf ich den Hund und das Pferd, aber nicht Quiet, die seit Jahren bei mir im Knast sitzt, mitnehmen.
Du kannst sie gleich nach dem Tutorial rekrutieren. Dazu musst du einfach in das nördliche Gebiet gehen, dann triggert der Bossfight gegen Quiet.

HisN
2015-09-10, 12:56:00
Ich hab die Quiet bei mir im Knast.
Ich darf sie nur noch nicht auf Missionen mitnehmen.

Showers
2015-09-10, 19:43:56
Ich hab die Quiet bei mir im Knast.
Ich darf sie nur noch nicht auf Missionen mitnehmen.
Ach so meinst du das. Du musst die Mission 14 "Lingua Franca" und die darauf folgende Nebenmission abschließen, dann steht dir Quiet voll zur Verfügung.

BetA
2015-09-10, 20:09:00
hab mir das game gerade gekauft und nun sehe ich das anscheinend das spiel ohne gamepad garnicht spielbar ist?!?!?!?!?!

ich starte das spiel und wenn die info mit dem speichern kommt muss man ja OK drücken. doch das geht irgendwie nicht, weder enter, noch die maus, richtungstasten etc, funktionieren.

habe alle tasten ausprobiert auf dem keyboard, und 3 verscheidene tastaturen ausprobiert, sogar eine mit ps2 port.. ging nicht, das game hat auf keine einzige tastatureingabe reagiert... ALT F4 ging aber..lol.

Wie kann ich das denn spielen? Hat das noch einer? ist das normal?

Bin gerade irgendwie total vor den kopf gestoßen...

gruss

akuji13
2015-09-10, 22:02:52
Normal ist das nicht, hier geht M/T wie wohl bei den meisten problemlos.

BetA
2015-09-10, 22:15:16
hmmm. ich raff das nicht. habe nun das game 2 mal neu instaliert und alle treiber geprüft..

im steam forum gibts auch so ein paar die das haben, aber da gibts keine antworten zu....

bin mir echt am überlegen das game zurückzugeben :(

dreamweaver
2015-09-10, 22:33:09
Versuch es mal mit der Leertaste zum Bestätigen.

Das Menü geht nur über Tastatur. Ansonsten geht natürlich auch Maus.
Aber man muss eventuell im Geräte Manager ein HID konformes Eingabegerät deaktivieren. Bei mir musste ich mein T300 Lenkrad und den G25 Shifter deaktivieren, sonst funktioniert die Maus nicht. Sehr lästig, aber was will man machen...

BetA
2015-09-10, 22:41:06
wie ich sagte, ich hab alle tasten versucht..
habe noch nie ein gamepad am pc gehabt hier..
im geräte manager gibt es dementsprechend auch nichts zum deaktivieren..

es reagiert einfach nicht auf die tasten. weder space noch sonstwas :(

hatte noch nnie so ein probelm..haha

jay.gee
2015-09-10, 22:50:08
Hatte ich auch schon öfters. Kurzes Warten oder ein Neustart haben das Problem behoben.

mdf/markus
2015-09-11, 00:23:04
In Mission 8&9 wird in der Missionsbeschreibung eine "Rakete" als Waffe empfohlen. Mein R&D Team hat allerdings noch nicht das Lvl für den Raketenwerfer. C4 habe ich schon, auch einen Granatwerfer könnte ich entwickeln...

Muss ich jetzt soviele Leute rekrutieren, bis ich den Launcher entwickeln kann? Oder überseh ich da was?
Habe immer wieder mal ein paar Soldaten rausgeholt, allerdings fehlen mir 4-5 Level auf die Requirements für den Raketenwerfer...

Hübie
2015-09-11, 02:37:47
Egal. Leg C4 auf die Straße. 3 Stück pro Fahrzeug.

Hab glaub ich 4 Fahrzeuge und den Gefangenen geschafft.

Lightning
2015-09-11, 07:55:20
wie ich sagte, ich hab alle tasten versucht..
habe noch nie ein gamepad am pc gehabt hier..
im geräte manager gibt es dementsprechend auch nichts zum deaktivieren..

es reagiert einfach nicht auf die tasten. weder space noch sonstwas :(

hatte noch nnie so ein probelm..haha

..und auch keine anderen Eingabegeräte oder irgendwas angeschlossen? Würde sonst zum Test mal alles außer Tastatur und Maus abklemmen.

In Mission 8&9 wird in der Missionsbeschreibung eine "Rakete" als Waffe empfohlen. Mein R&D Team hat allerdings noch nicht das Lvl für den Raketenwerfer. C4 habe ich schon, auch einen Granatwerfer könnte ich entwickeln...

Muss ich jetzt soviele Leute rekrutieren, bis ich den Launcher entwickeln kann? Oder überseh ich da was?
Habe immer wieder mal ein paar Soldaten rausgeholt, allerdings fehlen mir 4-5 Level auf die Requirements für den Raketenwerfer...

Der Granatwerfer tuts auch ziemlich gut. Zur Not gingen sogar ganz normale Granaten.

Palpatin
2015-09-11, 11:37:41
hab mir das game gerade gekauft und nun sehe ich das anscheinend das spiel ohne gamepad garnicht spielbar ist?!?!?!?!?!

ich starte das spiel und wenn die info mit dem speichern kommt muss man ja OK drücken. doch das geht irgendwie nicht, weder enter, noch die maus, richtungstasten etc, funktionieren.

habe alle tasten ausprobiert auf dem keyboard, und 3 verscheidene tastaturen ausprobiert, sogar eine mit ps2 port.. ging nicht, das game hat auf keine einzige tastatureingabe reagiert... ALT F4 ging aber..lol.

Wie kann ich das denn spielen? Hat das noch einer? ist das normal?

Bin gerade irgendwie total vor den kopf gestoßen...

gruss

Hast du irgendeine Software von Logitech laufen? Die hat bei mir schon so maches Problem verursacht das vergleichbar war in anderen Games.

jay.gee
2015-09-11, 12:56:34
..und auch keine anderen Eingabegeräte oder irgendwas angeschlossen? Würde sonst zum Test mal alles außer Tastatur und Maus abklemmen.

Jetzt wo Du es sagst könnte es sein, dass das Problem bei mir immer dann aufgetreten ist, wenn ich vergessen habe, mein Wheel abzuziehen. ;) Wie gesagt, hatte das Problem auch schon ein paar mal.

Blackland
2015-09-11, 15:17:40
War bei mir in anderen Games auch so: HOTAS abgeklemmt, dann lief es. Einfach mal VOR Spielstart alle USB-Slots frei schaufeln - Maus/Tastatur natürlich nicht! ;)

Ach ja, Pad auch XInput stellen, falls es am Gerät möglich ist.

ich auch
2015-09-11, 18:17:17
In Mission 8&9 wird in der Missionsbeschreibung eine "Rakete" als Waffe empfohlen. Mein R&D Team hat allerdings noch nicht das Lvl für den Raketenwerfer. C4 habe ich schon, auch einen Granatwerfer könnte ich entwickeln...

Muss ich jetzt soviele Leute rekrutieren, bis ich den Launcher entwickeln kann? Oder überseh ich da was?
Habe immer wieder mal ein paar Soldaten rausgeholt, allerdings fehlen mir 4-5 Level auf die Requirements für den Raketenwerfer...
Du kannst doch Luftunterstützung anfordern, die hauen dann Raketen auf die Panzer, so habe ich es gemacht.

mdf/markus
2015-09-11, 20:17:32
Danke für die Tipps, habe die Mission noch nicht versucht, nur die Einleitung dazu gelesen.

Aber mache ich grundsätzlich was falsch, wenn ich zu dem Zeitpunkt keine einzige meiner Abteilungen der MotherBase größer Lvl8 habe?
Das würde bedeuten, dass ich deutlich mehr Leute aus dem Kampfgebiet ans Fulton hängen müsste. Derzeit nehme ich eher nur Leute mit, die irgendwo Rank C aufwärts haben...

QuadReaktor
2015-09-11, 21:17:26
Also ich bin bei Mission 7 (hab sie noch nicht gemacht), hab die ganze Zeit eigentlich sehr viele Soldaten rausgeholt egal welchen Rank sie hatten, aber jetzt hole ich mir nur noch die "guten", den Rest lass ich liegen.

http://abload.de/img/mgsvtpp2015-09-1121-1g8udw.jpg (http://abload.de/image.php?img=mgsvtpp2015-09-1121-1g8udw.jpg)


Edit
Beta Patch ist raus für die Fehler bei den Missionen 29/42 (Wo man nen Absturz bekommt wenn man Quiet mit nimmt) Klick (http://steamcommunity.com/groups/mgsfanclub#announcements/detail/42012054411019410)


If you'd like to participate in the beta, follow the steps outlined below:

Right-click on Metal Gear Solid V: The Phantom Pain in your Games List
Select Properties from the context menu that appears
Select the Betas tab from the new window that appears
Select beta_1006 - version 1.006 from the drop-down list under "Select the beta you would like to opt into"
Select Close

Now your game should automatically update. When 1.006 reaches the stable branch, feel free to repeat the above
steps (selecting "NONE - Opt out of all beta programs" for step 4) to opt out of future betas.

Döner-Ente
2015-09-11, 21:57:49
Hatte bisher überhaupt keine Erfahrung mit der MGS-Reihe, da keine Konsole und japanische Spiele sagen mir meist irgendwie nicht so zu - das hier dennoch auf der Wunschliste, da Schleichspiele immer gern gesehen sind.

Vorhin dann doch eher als gedacht eingetütet, da kommende Woche Balkonien-Urlaub und damit ein wenig mehr Zeit zum Spielen...vorher extra keine "First 10 Minutes"-Videos etc. angesehen, da ja überall zu lesen war, wie gut der Prolog sein soll.

Eben jenen habe ich gerade beendet und ganz ehrlich: Das war mit Abstand der packendste Einstieg in ein Spiel, den ich je erlebt habe und hat sich seinen Platz in der ewigen Hall of Fame der besten Spielemomente redlich verdient.
Echt ganz großes Kino :eek:.

Jetzt erst mal mit dem eigentlichen Spiel beschäftigen und alles in Ruhe einstellen, aber diese Einführung hat mich echt vom Hocker gehauen wie schon lange nicht mehr...

phoenix887
2015-09-11, 22:33:50
Hatte bisher überhaupt keine Erfahrung mit der MGS-Reihe, da keine Konsole und japanische Spiele sagen mir meist irgendwie nicht so zu - das hier dennoch auf der Wunschliste, da Schleichspiele immer gern gesehen sind.

Vorhin dann doch eher als gedacht eingetütet, da kommende Woche Balkonien-Urlaub und damit ein wenig mehr Zeit zum Spielen...vorher extra keine "First 10 Minutes"-Videos etc. angesehen, da ja überall zu lesen war, wie gut der Prolog sein soll.

Eben jenen habe ich gerade beendet und ganz ehrlich: Das war mit Abstand der packendste Einstieg in ein Spiel, den ich je erlebt habe und hat sich seinen Platz in der ewigen Hall of Fame der besten Spielemomente redlich verdient.
Echt ganz großes Kino :eek:.

Jetzt erst mal mit dem eigentlichen Spiel beschäftigen und alles in Ruhe einstellen, aber diese Einführung hat mich echt vom Hocker gehauen wie schon lange nicht mehr...

Empfand ich auch so. Aber gab hier auch andere Stimmen. Ich fand aber einfach den Schnitt, Tonuntermalung und von den Ereignisse darin top. Einfach Cinematisch halt.

Nur komme kaum zum Zocken im Moment und bin immer noch bei Hauptmission 5:freak:

mdf/markus
2015-09-11, 23:11:53
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich Open World übersättigt bin...
Das Stealth Gameplay ansich ist ja echt stark - da gibts gar nix... Aber das Spiel erschlägt einem, wie soviele andere OpenWorld Games, mit verschiedenen Spielelementen.
Leider interessieren mich davon die wenigsten so richtig. In Wirklichkeit hätte ich mir weiter so eine durchgescriptete, reduziert schlanke Sache wie im Prolog gewunschen.

Spaß machts ja trotzdem viel, aber insgeheim will ich eigentlich nur endlich die nächste Cutscene sehen.
Und mit jedem Managementschritt in der Motherbase erwische ich mich dabei zu zählen, wieviele Monate es eigentlich noch bis Uncharted 4 sind. ;)

QuadReaktor
2015-09-12, 00:45:08
Empfand ich auch so. Aber gab hier auch andere Stimmen. Ich fand aber einfach den Schnitt, Tonuntermalung und von den Ereignisse darin top. Einfach Cinematisch halt.


JA der Sound Von MGSV ist wirklich überragend, egal was man da jetzt als Beispiel nimmt: Sountrack, Aktionstöne, Waffensound usw. das kann was :eek: :cool:

In Wirklichkeit hätte ich mir weiter so eine durchgescriptete, reduziert schlanke Sache wie im Prolog gewunschen.

Naja der Prolog ist wirklich der Hammer, aber ein komplettes Spiel ohne Freiheit von A bis Z..........ich weiß nicht. Obwohl ?? Kojima würde das wahrscheinlich auch hinbekommen :smile:

Showers
2015-09-12, 08:44:03
JA der Sound Von MGSV ist wirklich überragend, egal was man da jetzt als Beispiel nimmt: Sountrack, Aktionstöne, Waffensound usw. das kann was :eek: :cool:

Wie schauen denn die Sound-Einstellungen auf dem PC aus? Auf Konsole (PS4) gibt es diesmal gar keine!;D Sämtliche Hubschraubergeräusche sind so derbe Bassintensiv, dass meine Soundbar jedes mal selber wie ein Heli abgeht. Habe keine Lust jedes mal den Bass auszuschalten, weil man ihn ja gleich wieder braucht. Also muss ich ständig lauter/leiser machen. Das ist beim Nebenmissionen-GMP-Farming ganz schön nervig, wenn man alle 3-4min den Heli rufen muss...:(

phoenix887
2015-09-12, 10:06:57
Da gibt es auch nicht viele Einstellungen. Mische das selber über meine Soundkarte ab.

QuadReaktor
2015-09-12, 10:27:19
Da gibt es auch nicht viele Einstellungen. Mische das selber über meine Soundkarte ab.

Jap genau so mach ich das auch. Ingame selber kann man nur die eigenen Songs laut oder leiser machen.

Hübie
2015-09-12, 10:52:15
Ich hatte übrigens mal die ganzen Dateien extrahiert und dabei ein Script zum speichern gefunden. Vielleicht gäbe es eine Möglichkeit das umzuschreiben =)
Hab leider nicht die Zeit das jetzt wieder zu suchen. War eigentlich nur auf der Suche nach dem framelimiter, daher hab ich das ignoriert :D
Vielleicht hat einer von euch Lust das mal zu suchen?

jay.gee
2015-09-12, 10:59:56
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich Open World übersättigt bin...
Das Stealth Gameplay ansich ist ja echt stark - da gibts gar nix... Aber das Spiel erschlägt einem, wie soviele andere OpenWorld Games, mit verschiedenen Spielelementen.
Leider interessieren mich davon die wenigsten so richtig. In Wirklichkeit hätte ich mir weiter so eine durchgescriptete, reduziert schlanke Sache wie im Prolog gewunschen.

Ich habe ähnliche Kritiken in den letzten Monaten häufiger gelesen - auch in diversen Medien, die das Konzept Openworld immer wieder hinterfragen. Das ist ein ziemlich interessantes Thema wie ich finde, weil die Hauptkritikpunkte der Spieler/den Medien vor den Openworld-Konzepten immer die Linearität im Kontext gescripteter Schläuche waren.

Ich erinnere mich noch sehr gut an die gängigen Kritiken die Spiele der letzten Generation (Prey, Doom³, FEAR und Co) einstecken mussten, wenn es um dieses Thema ging. Ich mag beide Ausrichtungen sehr gerne. Für mich spricht nichts dagegen, sich durch einen gut designten Schlauch am Nasenring durch das Spiel ziehen zu lassen. Umgekehrt mag ich es sehr gerne, wenn ich mein Vorgehen wie zb. in FarCry 4 selbst bestimmen darf.

Im Gegensatz zum Nasenring mag ich am Openworldesign die Tatsache, dass ich viel mehr selbst Regie über mein Handeln führen darf. Klar spielt sich in einem Ubi-Titel jede Mission gleich, wenn man jede Mission gleich angeht. Ich kann manchmal gar nicht nachvollziehen, wenn sich Spieler zb. auf einen einzigen Spielstil festlegen. Zb. wenn Spieler sich dadurch motivieren, ohne einen eigenen Gegner auszuschalten, das Missionsziel zu erreichen. Nicht falsch verstehen, das probiere ich gelegentlich auch, aber wenn ich auf meiner Route, egal ob in FC4, MGS5, Dishonored, Batman oder aber Splinter Cell von einer Wache entdeckt werde, beraube ich dem Spiel doch seiner Eigendynamik, wenn ich mich nicht drauf einlasse.

Ideal für die meisten Spieler wäre wohl ein streng linearer Schlauch, der dem Spieler etwas anderes vorgaukelt. So wie zb. FarCry1 oder Crysis1. In beiden Spielen haben die Spieldesigner ziemlich viele Dinge vorgegeben, etwa das der Spieler die Waffe XYZ am Punkt ABC erhält, ohne, dass der Spieler das bemerkt hat. Ein etwas offeneres Leveldesign haben hier aus einem Nasenring eine Fata Morgana gemacht. ;) Was ich nicht als Kritik ans Konzept meine......

ich auch
2015-09-12, 12:22:40
Wie schauen denn die Sound-Einstellungen auf dem PC aus? Auf Konsole (PS4) gibt es diesmal gar keine!;D Sämtliche Hubschraubergeräusche sind so derbe Bassintensiv, dass meine Soundbar jedes mal selber wie ein Heli abgeht. Habe keine Lust jedes mal den Bass auszuschalten, weil man ihn ja gleich wieder braucht. Also muss ich ständig lauter/leiser machen. Das ist beim Nebenmissionen-GMP-Farming ganz schön nervig, wenn man alle 3-4min den Heli rufen muss...:(
Habe auch die PS4 Version, und bei mir läuft der Sound über meinem Onkyo Verstärker in 5.1 und das dann noch in DTS ,da stimmt dann wirklich alles was die Sound Effekte angeht. Bei mir ist es nicht zu Bassintensiv, die Sound Effekte sind sehr gut abgemischt worden finde ich.

mdf/markus
2015-09-12, 13:27:16
Ich habe ähnliche Kritiken in den letzten Monaten häufiger gelesen - auch in diversen Medien, die das Konzept Openworld immer wieder hinterfragen. Das ist ein ziemlich interessantes Thema wie ich finde, weil die Hauptkritikpunkte der Spieler/den Medien vor den Openworld-Konzepten immer die Linearität im Kontext gescripteter Schläuche waren.

Ich erinnere mich noch sehr gut an die gängigen Kritiken die Spiele der letzten Generation (Prey, Doom³, FEAR und Co) einstecken mussten, wenn es um dieses Thema ging. Ich mag beide Ausrichtungen sehr gerne. Für mich spricht nichts dagegen, sich durch einen gut designten Schlauch am Nasenring durch das Spiel ziehen zu lassen. Umgekehrt mag ich es sehr gerne, wenn ich mein Vorgehen wie zb. in FarCry 4 selbst bestimmen darf.

Das trifft es eigentlich ziemlich genau.
Mein begriff von übersättigt ist da recht bewusst gewählt. Wenn ich mir meine durchgespielten Titel der letzten 2-3 Jahre ansehe, ist einfach eindeutig ein Trend erkennbar. Offene Welten gibts mehr denn je. Sicherlich auch aufgrund der Kritik die sich von dir aufgezählte Titel untern anderen anhören mussten.

Das interessantere Thema ist bei mir fast sogar, wieso ich das Gefühl habe, dass es mehr interessante/unterschiedliche/gute/qualitativ hochwertige Games denn je gibt, und ich dennoch für mich beschlossen habe, dass gefühlt 8 von 10 dieser Games eine OpenWorld Mechanik boten.
Da muss ich mich vielleicht auch mal selbst an der Nase fassen, dass ich auch mal einen Titel (einer von mir vertrauten Marke/Spieleserie) auslassen kann, wenn ich aktuell keinen Bock auf eine derartige Spielwelt habe.

Paradoxerweise wird dennoch in 2 Monaten fix Fallout 4 auf der Platte landen. Da bin ich einfach zu inkonsequent/markentreu/neugierig, als dass ich mir sowos entgehen lassen wollte.

Aber es gibt ja auch einige lineare Titel am Horizont, die mehr als vielversprechend aussehen. :)

Hübie
2015-09-12, 16:52:00
Positiv fand ich hier Mass Effect. Schläuche ja, aber gut inszeniert. Battlefield oder Call of Duty nervten da schon durch Übertreibungen mit Skripten und unendlich vielen Gegnern bis man ein bestimmtes Skript ausgelöst hat. STALKER war per se auch irgendwie Schlauch, jedoch gut verpackt.
Metro: perfekte Umsetzung für Schläuche, welche sogar teils klaustrophobisch wirkten, aber keineswegs die Spielelust hemmten.
Open World ist für mich eigentlich nur so richtig Skyrim, The Witcher 3 und Fallout. Da kann ich mitten in einer Quest umdrehen und woanders hingehen. Teils sogar in Hauptquests...

QuadReaktor
2015-09-12, 19:34:15
Open World ist für mich eigentlich nur so richtig Skyrim, The Witcher 3 und Fallout. Da kann ich mitten in einer Quest umdrehen und woanders hingehen. Teils sogar in Hauptquests...

GTA & Just Cause nicht zu vergessen :)

:eek:

http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/431573485384040787/D2BB3B5D29578C0302858BC19521017F2D6357D8/ (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=516544859) http://abload.de/img/skulls2yksbk.gif (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=516544859)

Hübie
2015-09-12, 19:37:23
Wobei in den beiden Fällen die Missionen abgeschlossen werden müssen um wieder richtig open world, im Sinne von Sandbox, zu sein. Aber ja. Klar sind das auch ausgezeichnete Titel :smile:

Die GIFs sehen toll aus. Wie macht man das?

QuadReaktor
2015-09-12, 19:41:19
Ja da hast du recht. Gifs lassen sich recht einfach mir PS erstellen.

Weiß jemand wie man den FOV ändern kann ?

Showers
2015-09-13, 07:12:24
Habe es gerade auch im Konsolenthread gepostet. Sehr schönes Spielmechanikerklärungsvideo!

Ich habe dieses Tutorial-Video hier zufällig gefunden. Es erklärt so ziemlich alle Spielmechaniken, die man wirklich kennen sollte. Allein das mit dem Fast-Travel und den Spezialkassetten war Gold wert. Außerdem wird dort erklärt, wie man Quiet richtig effektiv einsetzt und die Crew managt.

8XmZgzRvEiU

QuadReaktor
2015-09-13, 11:12:56
Habe es gerade auch im Konsolenthread gepostet. Sehr schönes Spielmechanikerklärungsvideo!

THX ! Wirklich interessante Dinge dabei !

Döner-Ente
2015-09-13, 12:47:22
+1, das war mal wirklich hilfreich.

Hübie
2015-09-13, 12:57:03
Habe es gerade auch im Konsolenthread gepostet. Sehr schönes Spielmechanikerklärungsvideo!

Hammergeil. Und witzig. Jetzt ist mir vieles klarer. Danke. :up:

Döner-Ente
2015-09-13, 22:52:12
Kann man später mal ein Upgrade für die Schalldämpfer entwickeln lassen ?

Die Idee, dass die nicht ewig halten, ist zwar grundsätzlich in Ordnung, aber die Umsetzung ?

Hab mir gerade eine schallgedämpfte Betäubungs-MP herstellen lassen...~200 Schuss Magazin und nach 20 Schuß ist der Schalldämpfer hinüber ?

Showers
2015-09-13, 23:22:22
Kann man später mal ein Upgrade für die Schalldämpfer entwickeln lassen ?

Die Idee, dass die nicht ewig halten, ist zwar grundsätzlich in Ordnung, aber die Umsetzung ?

Hab mir gerade eine schallgedämpfte Betäubungs-MP herstellen lassen...~200 Schuss Magazin und nach 20 Schuß ist der Schalldämpfer hinüber ?
Du kannst dann später im Spiel (so nach Mission 20), die WU (ZZZ) und die Makarov (BLN) mit dauerhaften Schalldämpfern ausrüsten. Außerdem solltest du recht früh den M24 SR Verschnitt erforschen, weil du deren Schalldämpfer auch auf alle anderen Waffen ausrüsten kannst. Dann hält das Ding ganz schön lange. Zusätzlich verrät dir dein Intel-Team ab so LV28 die Standorte aller Schalldämpfer in Feindbasen. So das du sie gezielt looten kannst. Supply-Drop (Munition/Schalldämpfer) ist natürlich auch eine Alternative.

BTW Pro Tipp von mir: Hier stand Blödsinn.

Viper Zx
2015-09-13, 23:26:48
Bei Nebenmissionen muss man keinen Heli rufen um wieder weg zu kommen. Da wird man ja "blöde". ;)

Einfach wenn das Ziel erfüllt ist ins Menü gehen und "zurück zur Luftkomandozentrale" wählen!

Showers
2015-09-13, 23:31:58
Bei Nebenmissionen muss man keinen Heli rufen um wieder weg zu kommen. Da wird man ja "blöde". ;)

Einfach wenn das Ziel erfüllt ist ins Menü gehen und "zurück zur Luftkomandozentrale" wählen!
Lel, so kann man sich die Millionen ja noch schneller zusammenfarmen. Danke!

Viper Zx
2015-09-13, 23:38:26
Mir gehts da eher um den Zeitgewinn. :D

Döner-Ente
2015-09-13, 23:48:36
Du kannst dann später im Spiel (so nach Mission 20), die WU (ZZZ) und die Makarov (BLN) mit dauerhaften Schalldämpfern ausrüsten. Außerdem solltest du recht früh den M24 SR Verschnitt erforschen, weil du deren Schalldämpfer auch auf alle anderen Waffen ausrüsten kannst. Dann hält das Ding ganz schön lange. Zusätzlich verrät dir dein Intel-Team ab so LV28 die Standorte aller Schalldämpfer in Feindbasen. So das du sie gezielt looten kannst. Supply-Drop (Munition/Schalldämpfer) ist natürlich auch eine Alternative.

BTW Pro Tipp von mir: Hier stand Blödsinn.

Thx, dann ist ja Besserung in Aussicht :).

Großartiges Spiel btw und die Engine kann echt was...vielleicht nicht die beste Optik aller Zeiten, aber dennoch sehr schmuck anzusehen und sehr gut optimiert..CPU/GPU langweilen sich trotz alles auf max und dennoch 60 Fps am Anschlag.

QuadReaktor
2015-09-14, 00:53:32
Thx, dann ist ja Besserung in Aussicht :).

Großartiges Spiel btw und die Engine kann echt was...vielleicht nicht die beste Optik aller Zeiten, aber dennoch sehr schmuck anzusehen und sehr gut optimiert..CPU/GPU langweilen sich trotz alles auf max und dennoch 60 Fps am Anschlag.

Jo ich zocke alles @ max in 4k schaut schon schön aus wie ich finde :cool:

Hübie
2015-09-14, 09:11:04
Dann stimmt deine Systeminfo sicher nicht mehr ;);)

Gab eben ein Update. Dieses mal auch einige Skripte geändert. Unter anderem Questmarker. Schau mir die gerade mal an.

Edit: Okay. NPC-Skript (irgendwas mit Munition aufheben etc.), dann Helikopter- und Patrouillenrouten sowie einige neue Shader etc... Dann schau ich mal rein :biggrin:

Tom Yum 72
2015-09-14, 19:15:47
Phantom Pain ist wie erwartet eine Perle. Die Gegner mit den Ballons verschwinden zu lassen absolut klasse und witzig noch dazu. Dabei sieht das Spiel auch noch super aus und rennt max ohne zu ruckeln. Top.
Geiler Sound noch dazu.

Hübie
2015-09-14, 19:59:03
Bei mir ruckelt es immer dann wenn ich die Leute an einen Ballon hänge. Warum weiß ich noch nicht. Scheint am Staub / Rauch zu liegen. Beim Fahren passiert das ebenfalls. Geht dann auf 40 fps runter.

Showers
2015-09-14, 20:27:31
Bei Nebenmissionen muss man keinen Heli rufen um wieder weg zu kommen. Da wird man ja "blöde". ;)

Einfach wenn das Ziel erfüllt ist ins Menü gehen und "zurück zur Luftkomandozentrale" wählen!
Habe es jetzt versucht, komme aber nicht drauf. Ich beende eine Nebenmission und finde nichts mit "Zurück zur Luftkommandozentrale. Habe jetzt also wieder den Heli für 17k GMP rufen müssen. :(

Showers
2015-09-14, 20:36:24
Habe es jetzt versucht, komme aber nicht drauf. Ich beende eine Nebenmission und finde nichts mit "Zurück zur Luftkommandozentrale. Habe jetzt also wieder den Heli für 17k GMP rufen müssen. :(
Habs gefunden. "Menü" nicht "iDroid".:rolleyes:

QuadReaktor
2015-09-14, 21:00:43
Dann stimmt deine Systeminfo sicher nicht mehr ;);)

Gab eben ein Update. Dieses mal auch einige Skripte geändert. Unter anderem Questmarker. Schau mir die gerade mal an.

Edit: Okay. NPC-Skript (irgendwas mit Munition aufheben etc.), dann Helikopter- und Patrouillenrouten sowie einige neue Shader etc... Dann schau ich mal rein :biggrin:

Ne hab jetzt ne GTX980 verbaut :redface:

jay.gee
2015-09-14, 21:48:27
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich wirklich wundere, dass die Entwickler trotz unzähliger Beiträge in den Community-Foren, den Wunsch nach offiziellen 21:9-Support konsequent ignorieren. Scheint ein ziemlicher Drecksladen zu sein, dem die Spieler völlig egal sind. Die Community braucht dafür ein paar Stunden - und der Saftladen bekommt das nicht auf die Reihe. In einem Zeitalter, wo die Spieler bei jedem Ubisoft-Furz, der mal quer sitzt, mosern - auch wenn sie gefixt werden, wundert es mich, dass die Stümper so kritiklos davonkommen.

Rente
2015-09-14, 21:53:39
Im Unterschied zu den Ubisoft-Machwerken läuft MGS V doch ziemlich gut, so dass technische Unzulänglichkeiten im Gegenzug doch eher im Hintergrund stehen (speziell solche Spezialgeschichten wie z.B. 21:9 oder Surround).
Darüber hinaus ist der Titel spielerisch einfach ein Brett und nicht der 10. Aufguss des Ubi-Baukastens.

THEaaron
2015-09-14, 21:56:34
Ist bescheiden, ja. Allerdings dürfte die 21:9 Lobby auch entsprechend klein sein und Konami ist gerade dabei sich aus dem AAA-Spielegeschäft zurückzuziehen... :(

Lurtz
2015-09-14, 21:56:54
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich wirklich wundere, dass die Entwickler trotz unzähliger Beiträge in den Community-Foren, den Wunsch nach offiziellen 21:9-Support konsequent ignorieren. Scheint ein ziemlicher Drecksladen zu sein, dem die Spieler völlig egal sind. Die Community braucht dafür ein paar Stunden - und der Saftladen bekommt das nicht auf die Reihe. In einem Zeitalter, wo die Spieler bei jedem Ubisoft-Furz, der mal quer sitzt, mosern - auch wenn sie gefixt werden, wundert es mich, dass die Stümper so kritiklos davonkommen.
Willkommen als Kunde bei Konami ;D

Die Server von MGO werden wahrscheinlich auch wieder mehr down als on sein... Aber ist egal, Konami wird wohl eh nicht mehr viele AAA-Titel veröffentlichen.

EdRu$h
2015-09-14, 22:07:05
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich wirklich wundere, dass die Entwickler trotz unzähliger Beiträge in den Community-Foren, den Wunsch nach offiziellen 21:9-Support konsequent ignorieren. Scheint ein ziemlicher Drecksladen zu sein, dem die Spieler völlig egal sind. Die Community braucht dafür ein paar Stunden - und der Saftladen bekommt das nicht auf die Reihe. In einem Zeitalter, wo die Spieler bei jedem Ubisoft-Furz, der mal quer sitzt, mosern - auch wenn sie gefixt werden, wundert es mich, dass die Stümper so kritiklos davonkommen.


Wegen fehlendem 21:9 Support die ganze Firma als Drecksladen zu beizeichnen ist nicht gerade Toll, von so einem tollen Port können sich andere "Drecksläden" mal ruhig ne Scheibe abschneiden!

jay.gee
2015-09-14, 22:10:22
Ist bescheiden, ja. Allerdings dürfte die 21:9 Lobby auch entsprechend klein sein und Konami ist gerade dabei sich aus dem AAA-Spielegeschäft zurückzuziehen... :(

Schau dir mal so kleine Klitschen wie Bohemia Interactive, Kunos Simulazioni (Assetto Corsa) usw. an, die mit viel kleineren Ressourcen den Blick zur Basis nicht verloren haben. Es kann mir keiner erzählen, dass die zahlreichen Stimmen (alleine im Steam-Forum gibt es dazu zahlreiche Threads mit mehrseitigen Diskussionen und 100ten von Beiträgen, nicht bis zum Entwickler vorgedrungen sind.

Wir reden hier auch nicht über einen Monster-Patch, den man entwickeln muss, sondern um das Abändern einiger Zahlenwerte. Dafür hat die Community am Release-Tag ein paar Stunden gebraucht. Dass man das nicht offiziell fixt ist pure Kunden-unfreundliche Schlamperei und Ignoranz.

EDIT/
Wegen fehlendem 21:9 Support die ganze Firma als Drecksladen zu beizeichnen ist nicht gerade Toll, von so einem tollen Port können sich andere "Drecksläden" mal ruhig ne Scheibe abschneiden!

Bitte nicht Content mit Technik verwechseln. Danke.

Rente
2015-09-14, 22:16:14
Und wo sind die Konsolen-Ports von Bohemia und Kunos?
Asetto Corsa kommt zwar noch für die One, sonst vergleichst du aber Äpfel mit Birnen imho.

MGS V ist vornehmlich ein Konsolen-Titel, dass es überhaupt für den PC erschienen ist, ist bei den aktuellen Business-Entscheidungen von Konami eigentlich ein ziemlicher Glücksfall.
Auf den Konsolen läuft es eben mit 16:9 und dort wird der Hauptteil der Einheiten abgesetzt, ergo spielen solche "Kleinigkeiten" auf dem PC vermutlich einfach keine Rolle - Patchsupport bekommt der PC ja z.B. trotzdem.

Lurtz
2015-09-14, 22:17:12
Schau dir mal so kleine Klitschen wie Bohemia Interactive, Kunos Simulazioni (Assetto Corsa) usw. an, die mit viel kleineren Ressourcen den Blick zur Basis nicht verloren haben. Es kann mir keiner erzählen, dass die zahlreichen Stimmen (alleine im Steam-Forum gibt es dazu zahlreiche Threads mit mehrseitigen Diskussionen und 100ten von Beiträgen, nicht bis zum Entwickler vorgedrungen sind.

Wir reden hier auch nicht über einen Monster-Patch, den man entwickeln muss, sondern um das Abändern einiger Zahlenwerte. Dafür hat die Community am Release-Tag ein paar Stunden gebraucht. Dass man das nicht offiziell fixt ist pure Kunden-unfreundliche Schlamperei und Ignoranz.
Konami hat nicht viel mit dem PC am Hut, das war bis vor kurzem noch ein reiner Konsolenenpublisher, der wie gesagt zudem dabei ist sich komplett in den Mobilebereich zu verabschieden.

In dem Lichte ist es ein Wunder dass überhaupt so eine gelungene PC-Version vorliegt, ich würde da keine großen speziellen Support für den PC erwarten... Auch wenn dich das berechtigt verärgert.

jay.gee
2015-09-14, 22:37:21
.......sonst vergleichst du aber Äpfel mit Birnen imho.

Mir ist es als Kunde eigentlich scheiss egal, auf welcher Plattform Konami primär entwickelt und ich verwechsle da definitiv auch nichts. Ich habe lediglich den Wunsch, dass man Plattform-spezifische Gegebenheiten berücksichtigt, wenn man eine Plattform nun einmal bedient. Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein - ich habe doch auch für das Spiel bezahlt.

Das ist auch kein Äpfel/Birnenvergleich. Ich behaupte lediglich, dass viel kleinere Teams, mit viel beschränkteren Ressourcen solche Dinge doch auf die Reihe bekommen. Einfach aus dem Grunde, weil sie den Bezug zur ihren Kunden nicht verloren haben. Also lasst uns da doch keine Plattform-Diskussion raus machen. Ich prangere an, dass es einem Unternehmen mit solchen Möglichkeiten völlig scheiss egal ist, was ihnen ihre Kunden als Feedback geben. Ich prangere in diesem Kontext vor allem an, dass sie innerhalb mehrere Wochen nicht das auf die Kette bekommen, was ein paar Modder in wenigen Minuten hinbekommen. Es gibt keinen plausiblen Grund, der mir jetzt einfällt, diesen Missstand zu verteidigen. Warum versuchst Du es dann? :)

Döner-Ente
2015-09-14, 23:08:42
Wäre es jetzt ein größerer Aufwand, 21:9-Support zu implementieren, könnte ich im Hinblick auf dem Marktanteil eine rationale Entscheidung der Marke "zu viel Aufwand für die paar Nasen, wir haben wichtigere Dinge zu Patchen" verstehen.

Nachdem es aber hier (wie bei vielen anderen Spielen auch) echt mit dem Ändern von ein paar Hex-Werten in der Exe getan ist, was mal in 3 Minuten erledigt ist, ist es schon ein wenig unverständlich, warum man dies nicht macht.

Absolut geniales Spiel btw., die feine Mischung aus freiem Stealth-Gamplay und dem motivierenden Basis-Aufbau und neue Dinge entwickeln ist echt gut.
Für mich als Serienneuling wohl die Überraschung des Jahres.

Godmode
2015-09-14, 23:29:16
Das Spiel ist echt gut! Leider komme ich mit den Checkpoints nicht wirklich klar, gibts dazu Tipps? Ich möchte eigentlich so spielen, das ich keine Alarme auslöse und nicht entdeckt werde. Wenn ich dann nach nem Alarm neu Lade, werde ich immer sehr weit zurück gesetzt. Ist dass das normale Verhalten des Spiels?

Und gibt es irgendwelche Grafiktweaks? Ich habe hier zu viel Performance und möchte diese in mehr Bildqualität investieren.

QuadReaktor
2015-09-15, 05:49:15
Das Spiel ist echt gut! Leider komme ich mit den Checkpoints nicht wirklich klar, gibts dazu Tipps? Ich möchte eigentlich so spielen, das ich keine Alarme auslöse und nicht entdeckt werde. Wenn ich dann nach nem Alarm neu Lade, werde ich immer sehr weit zurück gesetzt. Ist dass das normale Verhalten des Spiels?

JA das ist normal, da man leider nicht zwischenspeichern kann, man kann höchstens von dem letzten Checkpont laden, meist ist das dann bevor man in die base einfällt.


Und gibt es irgendwelche Grafiktweaks? Ich habe hier zu viel Performance und möchte diese in mehr Bildqualität investieren.

Es gibt ne Extrem Grafikmod hier : Klick (http://www.nexusmods.com/phantompain/mods/1/?)
Hab ich schon getestet, allerdings ist mir jetzt nicht großartig was aufgefallen :freak:

Edit.
Hier gibt es übrigens nen Stufenlosen FOV-Fix (http://www.wsgf.org/forums/viewtopic.php?p=161059#p161059) (großartig von jackfuste aus dem WSGF-Forum !!!) wie auch die den neuen 21:9 & Marker Fix (http://www.wsgf.org/forums/viewtopic.php?p=161056#p161056) (Wer das patchen über den Hexeditor nicht selbst durchführen will/kann)

Hier kann man schön sehen das die Marker nicht da sind wo sie sein sollen mit 21:9
http://www.wsgf.org/phpBB3/download/file.php?id=1046

Hier mit Markerfix und geändertem FOV
http://www.wsgf.org/phpBB3/download/file.php?id=1045



Edit.2
Hab da mal ne frage zum "Roten Stab"


Wenn ich bei der Mission 6 die Soldaten beim ersten Durchlauf mit dem Fulton rausgeholt habe, beim zweiten spielen der Mission abknalle, hab ich die dann trotzdem noch in meiner Base/Team ??

Hübie
2015-09-15, 12:06:13
Hier sieht man ein paar Unterschiede, wobei ich Extreme wiederum schlechter finde...

http://static-3.nexusmods.com/15/mods/1091/images/1-1-1441608731.gif

Godmode
2015-09-15, 22:00:46
Ja davon hab ich in der PCGH gelesen...

Was anderes: Welcher Vollidiot hat sich bitte diese ganzen Intro-Screens überlegt? Ich darf mich jedesmal durch einen Wald von Hinweisen klicken und es dauert eine geschätzte Minute, bis ich überhaupt ins Spiel komme....

mdf/markus
2015-09-15, 22:31:52
Was anderes: Welcher Vollidiot hat sich bitte diese ganzen Intro-Screens überlegt? Ich darf mich jedesmal durch einen Wald von Hinweisen klicken und es dauert eine geschätzte Minute, bis ich überhaupt ins Spiel komme....

Das finde ich auch unschön. Fällt in die Kategorie nicht total tragisch, aber unnötig unrund gelöst. Imo wie einige Dinge in dem Spiel.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass viele Elemente einzeln betrachtet sehr fein sind in MGS 5 (Einstiegsatmosphäre, Cutscenes, Technik, Stealth Gameplay, alternative Lösungsansätze).
Allerdings baut sich für meinen Geschmack kein sauberer Spielfluß auf. Die Dramaturgie hängt zwischenzeitlich arg durch, öde Schauplätze, zu wenig intuitives Mother Base Management, zuspammen mit Nebenbeiarbeit auf Kosten des roten Fadens.

Das sind natürlich nur meine persönlichen Eindrücke anhand der ersten 15 Stunden oder so. Kann man sicher auch anders sehen & ich bin mit dem Spiel noch lange nicht durch.

Hübie
2015-09-16, 02:30:58
Ich habe schon über 80 Stunden und kann das so unterschreiben. Die Hauptstory kommt bei all den Nebenaufgaben zu kurz. Man muss sich irgendwie zwingen da raufzuklicken :D

THEaaron
2015-09-16, 12:25:52
Ich bin komplett durch und hab mich schon durch etliche Analysen, Theorien und Erfahrungsberichte gekämpft.

Es gibt noch dramatische Szenen und schicke narrative zwischendurch, keine Sorge. =)

ich auch
2015-09-16, 12:47:29
Mir macht das Game sehr viel spaß, und es ist wirklich klasse gemacht, wie ich finde.

Darkman]I[
2015-09-16, 16:49:12
Habe gerade das erste mal den Metal Gear gesehen... Nach 22. Stunden Spielzeit (jaja, habe mich bisschen in der Welt und den Nebenquests verloren...). Gänsehaut! :D

Warum wird eigentlich vor und nach jeder Mission eine Art Intro/Outro abgespielt? Bisschen überflüssig.

Finde es teilweise auch recht schwer. Oft artet eine Mission bei mir aus nachdem ich entdeckt wurde. Zuviele Soldaten auf einem Fleck. :(

Döner-Ente
2015-09-16, 17:14:01
I[;10781366']Warum wird eigentlich vor und nach jeder Mission eine Art Intro/Outro abgespielt? Bisschen überflüssig.

Finde es teilweise auch recht schwer. Oft artet eine Mission bei mir aus nachdem ich entdeckt wurde. Zuviele Soldaten auf einem Fleck. :(

Finde Punkt 1 eigentlich sehr nett...das so was von die nächste Episode seiner Lieblingsserie ansehen.

Schwierigkeitsgrad mäßig musste ich mich auch erstmal reinfuchsen...aber wenn man geduldig und umsichtig vorgeht und immer alles akribisch mit dem Fernglas absucht, finde ich es mittlerweile meist nicht mehr schwierig, eine Mission ohne Alarm zu beenden.

Hübie
2015-09-16, 17:47:55
Ich hatte vorhin eine (Haupt-) Mission wo man Gefangene retten muss. Ist man zu langsam werden alle erschossen. Ich entschied mich kurzer Hand die komplette Karte leer zu fegen :biggrin: Habe das Sturmgewehr zum Betäuben, Scharfschützengewehr zum Einschläfern und halt Pistole zum schlafen legen. Als dann alle weg vom Fenster waren habe ich mich gemütlich um die Suche nach dem richtigen Gefangenen gemacht. Echt easy.

Hier mal ein Beispiel wie ich das game zocke:
1phSgQszq98

QuadReaktor
2015-09-16, 20:17:51
Dieses Video ist in de nicht verfügbar..................

ich auch
2015-09-16, 20:34:47
Dieses Video ist in de nicht verfügbar..................
Huhu Intel,damit gehts.LG

YouTube Unblocker für Firefox
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube-unblocker/

Darkman]I[
2015-09-16, 21:38:09
Gerade Mission 12 beendet. Absoluter Wahnsinn. Ich hoffe da kommt noch mehr von der Sorte.

THEaaron
2015-09-17, 12:38:50
20aMKCGVVMo

N0Thing
2015-09-17, 13:05:42
http://youtu.be/20aMKCGVVMo

Das könnte richtig gut werden. :eek:

Godmode
2015-09-17, 17:49:39
Verwendet ihr eigentlich den Pappkarton? Und habt ihr schon mal eine Mission mit der No Traces Auszeichnung geschafft? Ich bin anscheinend echt zu blöd dafür oder muss noch mehr üben. Irgend so ein scheiss Wachsoldat erwischt mich dann mal wieder :/

Tom Yum 72
2015-09-17, 18:44:05
Hier sieht man ein paar Unterschiede, wobei ich Extreme wiederum schlechter finde...

http://static-3.nexusmods.com/15/mods/1091/images/1-1-1441608731.gif

Und, hat das mal jemand ausprobiert ? Wieviel fps verliert man und wie siehts ingame aus?

Hübie
2015-09-17, 19:43:29
Ich habs drauf aber kann gar nicht sagen ob ich in den Optionen was umstellen muss. Auch ist mir optisch jetzt nicht was großartig tolles oder neues aufgefallen. Ist also eher cutting edge tweaking. Zur Performance kann ich eigentlich nix sagen da es wie immer bei 60 fps hängt. Nur wenn ich Fahrzeuge fahre und das Fulton benutze bricht die Leistung mehr als sonst ein (35 min statt 45).

zibbo
2015-09-18, 10:55:38
Die Leseprobe (53 Seiten) zum offizellen Lösungsbuch gibts als download.
http://www.piggyback.com/de/#/de/guides/downloads/index.php?id_guide=74

hier das Inhaltverzeichniss Leseprobe
http://abload.de/thumb/685446fxp3r.jpg (http://abload.de/image.php?img=685446fxp3r.jpg)

Sind viele interessante Tipps dabei (fand die Aktionsauflistung zur "Dauer der Besinnungslosigkeit" und das Thema Motherbase nützlich) kann man sich auf Fall mal ansehen.

akuji13
2015-09-18, 11:24:13
Zur Performance kann ich eigentlich nix sagen da es wie immer bei 60 fps hängt. Nur wenn ich Fahrzeuge fahre und das Fulton benutze bricht die Leistung mehr als sonst ein (35 min statt 45).

Was auch übel ist wenn ein gunship das MG benutzt und die Projektile in den staubigen Boden einschlagen.

Hübie
2015-09-18, 14:41:25
Mittlerweile ist das wieder runtergeflogen, da es zu Abstürzen nach dem letzten Patch kam :( Außerdem brach die Performance auf der Motherbase stark ein wenn man an bestimmten Stellen in aberwitzige Richtungen blickte wo gar nicht viel los ist.

Tom Yum 72
2015-09-18, 16:17:17
Danke dir fürs Feedback.Normal bin ich immer der erste , der was neues probiert, aber Mgs sieht ja out of the box schon Sahne aus. Komplikationen brauch man da nicht.

Hübie
2015-09-18, 20:49:28
Genau deswegen vermisse ich es auch nicht wirklich :smile:
Was mich mittlerweile abnervt: Man hängt oft an kleinen Steinen (das Schlittern kennt hier wohl jeder ;D) und die savepoints sind wirklich mieserabel. Langsam kommt auch mal etwas Schwierigkeit hinzu (bin nun schon dreimal wegen Schüssen aus Schrotflinte und MMR gestorben). Obwohl man dennoch in Missionen kurzer Hand komplette Missionsgebiete leerfegen kann, damit keiner Alarm gibt und man in Ruhe Skripte auslöst. :naughty:

BaggiBox
2015-09-18, 22:04:23
Das könnte richtig gut werden. :eek:

Erinnert mich an die alten Ghost Recon Teile.

DaTraS
2015-09-18, 23:54:39
Hey Ho,

nachdem ich das Spiel boykottieren wollte (Retail DVD = Steam Installer) bin ich jetzt beim Key für ~35 EUR doch schwach geworden...

Jemand hier, der das Spiel in der Boxed PC Version gekauft hat und einen Scanner besitzt?
Suche das Cover der Disc, damit ich ich mein Backup ordentlich archivieren kann.

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte :D

wolik
2015-09-19, 09:54:51
Das Spiel ist echt gut! Leider komme ich mit den Checkpoints nicht wirklich klar, gibts dazu Tipps? Ich möchte eigentlich so spielen, das ich keine Alarme auslöse und nicht entdeckt werde. Wenn ich dann nach nem Alarm neu Lade, werde ich immer sehr weit zurück gesetzt. Ist dass das normale Verhalten des Spiels?

Und gibt es irgendwelche Grafiktweaks? Ich habe hier zu viel Performance und möchte diese in mehr Bildqualität investieren.

Tipps. Zum Save Points. Mann soll einfach öfter savepoints aufsuchen, dann speichert Spiel. Funkt. nicht bei jeder Mission (09).
Wo steckt mann Leistung ?
http://www.nexusmods.com/phantompain/mods/1/?tab=2&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fphantompain%2Fajax%2Fmodfiles%2F%3Fid%3D 1&pUp=1
Bei DSR (4K/60Hz) stürzt Spiel ab manchmal.
Hat jemand bits für SGSSAA rausgefunden ?

wolik
2015-09-19, 10:00:26
Ja da hast du recht. Gifs lassen sich recht einfach mir PS erstellen.

Weiß jemand wie man den FOV ändern kann ?

https://www.reddit.com/r/metalgearsolid/comments/3kpuqn/mgsv_tpp_field_of_view_mod/

QuadReaktor
2015-09-19, 10:12:39
https://www.reddit.com/r/metalgearsolid/comments/3kpuqn/mgsv_tpp_field_of_view_mod/

Dankeschön, hatte aber schon selber was gefunden und auch hier gepostet :) klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10779597&postcount=567)

ich auch
2015-09-19, 11:02:47
Metal Gear Solid 5 - PC-Version auf Steam weltweit geschnitten

Die PC-Version von MGS5: The Phantom Pain ist weltweit geschnitten und basiert anscheinend auf einer entschärften Version für Japan. Die Konsolen-Variante ist davon nicht betroffen, ein YouTube-Video zeigt die deutlichen Unterschiede.


http://www.gamestar.de/spiele/metal-gear-solid-5-the-phantom-pain/news/metal_gear_solid_5,48783,3236545.html

-/\-CruNcher-/\-
2015-09-19, 11:54:30
Na toll und bei Tomb Raider haben sich damals alle aufgeregt hier ist man einen schritt zurückgegangen und wer sowas sehen will der sollte einfach mal ein par menschen aufschlitzen gehen also bitte der Dramaturgie dieser Szene tut das überhaupt nichts die ist so oder so genauso intensiv und verständlich.

Und von geschnitten zu reden ist auch etwas falsch hier wurde nichts wirklich im altbekanten sin "geschnitten" sondern einfach nur assets und deren abläufe verändert das timing ist das selbe ;)

Wenn reden wir hier von Zensur durch assets Veränderung und nicht vom "Cut" sollte man sich mal dran gewöhnen.

Geschnitten past so einfach nicht in die Games Industry wie in die TV/Video/Film Industry

Ob diese Scene extra für den US Markt so ausgearbeitet wurde werden wir wohl nie erfahren ;)

Jetzt kan man ja mal raten wie Kojima es persönlich darstellen wollte ;)


Wow Japan hat sich verändert

uVvmH1XL9iE

Lurelein
2015-09-19, 11:59:46
Deutliche Unterschiede LOL

Weil man in einer Sekunde die Gedärme nicht sieht ...
Aber klar das da Gamestar wieder eine Klickbait News mit Bild Überschrift draus macht.

Lurtz
2015-09-19, 12:15:17
Tut mir echt weh das zugeben zu müssen, aber ich komme in das Spiel leider überhaupt nicht rein. Ich komme einfach in keinen Spielfluss, eine Mission und ich habe meist keine Lust mehr.

Das Speichersystem suckt hart, am meisten nervt mich aber die Steuerung. Würde viel lieber mit M/T spielen, das ist aber unmöglich da man ohne Ctrl viel zu viel Lärm macht und sich mit Ctrl wie eine Schnecke bewegt. Wieder so ein Schleichspiel das ohne Analogstick praktisch unspielbar ist... In Splinter Cell konnte man das damals mal mit Mausrad regeln, ist mir ein Rätsel warum das andere PC-Spiele nicht mal aufgegriffen haben.

Komme auch überhaupt nicht in die Welt rein, das wirkt alles so überdeutlich "gamey". Das kann man mögen, muss es aber nicht, auch wenn es ein Stück weit auch Teil der Identität der Reihe ist. Bei mir wirkt es in dieser Iteration irgendwie nicht.

akuji13
2015-09-19, 13:49:58
Deutliche Unterschiede LOL

Weil man in einer Sekunde die Gedärme nicht sieht ...
Aber klar das da Gamestar wieder eine Klickbait News mit Bild Überschrift draus macht.

Zensur bleibt Zensur.
Ob 2 Sekunden oder 5 Minuten ist völlig egal.

In Wolfenstein fehlen auch nur ein paar Elemente.

Jupiter
2015-09-19, 13:55:28
Der Unterschied ist m.E. sehr groß. Die zensierte Version wirkt nicht annähernd so qualvoll.

Lurelein
2015-09-19, 13:59:44
Zensur bleibt Zensur.
Ob 2 Sekunden oder 5 Minuten ist völlig egal.

In Wolfenstein fehlen auch nur ein paar Elemente.

Eben völlig egal, weil das Spielerlebnis Null beeinflusst wird oder die Szene an Dramaturgie verliert.

Aber man kann sich ja wie Gamestar auch an kleinen Dingen aufhängen und aus einer Mücke einen Elefanten machen. Eine neutrale kurze News hätte es auch getan, Aufklärungsarbeit erledigt. Aber von deutlichen Unterschieden zu reden, ist einfach haltlose Übertreibung.

"Zensur" ist eben nicht gleich "Zensur", es gibt nicht nur Schwarz und Weiß sondern auch Abstufungen nach Relevanz und Beeinträchtigung. Wann wurde eigentlich angefangen bei Spielen und Filmen von Zensur zu reden?

-/\-CruNcher-/\-
2015-09-19, 14:17:13
Der Unterschied ist m.E. sehr groß. Die zensierte Version wirkt nicht annähernd so qualvoll.

Wie bitte was bitte für Gefühlsgestörte meinst du wohl ?

Also das reflektierende Gefühl ihrer erleidenden qualen kommt besser rüber wenn ich ihre eingeweide austretten sehe hmm interessant.

Weil du das ja auch schonmal erlebt hast so und dich an die Schmerzen erinnerst ;)

Also ich hab in beiden Szenen genauso mit der Figur gelitten egal ob zensiert oder nicht.

Aber von deutlichen Unterschieden zu reden, ist einfach haltlose Übertreibung.
Da weiss man gleich wie der Redakteur drauf sein muss ;)


Aber es ist absolut interessant wie die Japaner anfangen sich von solchen Gewaltdarstellungen selber zu distanzieren wie gesagt das Myth Video ist echt sehenswert

Und da man ja offener dem Westlichen und vor allem US Markt sein möchte haut man dort die Unzensierte raus schon krass, weil man ja davon ausgeht das die USler das so sehen möchten und es ja kein Problem darstellt ;)

Frag mich nur ob hier Valve selbst eingegriffen hat und gesagt mit der Szene kein Release bei uns und sich somit über deren eigenen US Rating instanzen gesetzt hat während Sony und Microsoft es garnicht beachteten :D

Ein Fehler ist doch ziemlich unwahrscheinlich.

Lurelein
2015-09-19, 14:40:54
Frag mich nur ob hier Valve selbst eingegriffen hat und gesagt mit der Szene kein Release bei uns und sich somit über deren eigenen US Rating instanzen gesetzt hat :D

Sie werden einfach das Japanische Master für die PC Version genommen haben. Ob versehen oder nicht wird sich ja zeigen. Das auf der PC Version der 100% uncut Hinweis fehlt, deutet aber eher darauf hin, dass es gewollt ist.

-/\-CruNcher-/\-
2015-09-19, 14:46:18
Moment die Deutsche Konsolenversion dieser Szene ist auch unzensiert und nutzt das US Master ?
Aber die Deutsche Steam PC Version is zensiert und nutzt das Japanische Master ?

Lurelein
2015-09-19, 15:02:17
Moment die Deutsche Konsolenversion dieser Szene ist auch unzensiert und nutzt das US Master ?
Aber die Deutsche Steam PC Version is zensiert und nutzt das Japanische Master ?

Keine Ahnung, scheint aber so :freak:

DaTraS
2015-09-19, 19:27:27
Hey Ho,

nachdem ich das Spiel boykottieren wollte (Retail DVD = Steam Installer) bin ich jetzt beim Key für ~35 EUR doch schwach geworden...

Jemand hier, der das Spiel in der Boxed PC Version gekauft hat und einen Scanner besitzt?
Suche das Cover der Disc, damit ich ich mein Backup ordentlich archivieren kann.

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte :D

Jemand? :D

Lurelein
2015-09-19, 19:49:08
Jemand? :D

Würdest auch das hier nehmen? Ist eigentlich ziemlich cool ;)

http://cdn3.dualshockers.com/wp-content/uploads/2015/08/MGS5_Clean.png

DaTraS
2015-09-19, 19:53:29
Brauch ja das der DVD :D

Lurelein
2015-09-19, 20:09:26
Brauch ja das der DVD :D

Ist doch für DVD Hülle?!

DaTraS
2015-09-19, 20:14:49
Das der DVD selber. Der Silberling. Runde Scheibe. 12cm Durchmesser :D

Lurelein
2015-09-19, 20:18:43
Das der DVD selber. Der Silberling. Runde Scheibe. 12cm Durchmesser :D

;D;D;D Jetzt ist es auch bei mir angekommen haha

ich auch
2015-09-20, 13:39:15
Metal Gear: Outer Haven - Fan-Remake des MSX-Originals

http://www.pcgames.de/Metal-Gear-Solid-Spiel-14815/News/Metal-Gear-Outer-Haven-Fan-Remake-des-MSX-Originals-1171818/

akuji13
2015-09-20, 21:38:20
Eben völlig egal, weil das Spielerlebnis Null beeinflusst wird

Mein Spielerlebnis wird negativ beeinflußt.
Erinnert mich an D2 auf dem Dreamcast, nur das da die US in einer Szene geändert war.

Aber mit sowas musste man rechnen, ist ja Konami.

Lurelein
2015-09-20, 21:52:56
Mein Spielerlebnis wird negativ beeinflußt.

Wo wird dein Spielerlebnis denn negativ beeinflusst? Sage mir warum aus dem Bauch hängende Gedärme die Cutscene besser oder wertvoller machen. Das würde mich echt interessieren.

Die Szene ist sehr gut so wie sie ist. Die Gedärme tragen Null zur Intensität eben jener bei.

-/\-CruNcher-/\-
2015-09-20, 22:01:37
Jo wenn das Resident Evil währ könnte man den drang nach einer goryeren szene sogar nachvolziehen bei einigen.

Aber das ist Metall Gear Solid Survival Tactic Shooter mit Hollywood attitüde und nicht irgend ein Boll B Trash Spiel/Film ;)

akuji13
2015-09-21, 11:40:44
Sage mir warum aus dem Bauch hängende Gedärme die Cutscene besser oder wertvoller machen. Das würde mich echt interessieren.

Der Umstand das sie sich ein riesen Teil aus dem Unterleib zieht und die Wunde hinterher in der cut Fassung aussieht als ob nix gewesen wäre.

Die Szene ist sehr gut so wie sie ist. Die Gedärme tragen Null zur Intensität eben jener bei.

Das kannst du so sehen, ich sehe es anders.

Godmode
2015-09-22, 23:11:13
Soll man eigentlich jeden Soldaten extrahieren oder ist das sinnlos?

Lurelein
2015-09-22, 23:20:07
Soll man eigentlich jeden Soldaten extrahieren oder ist das sinnlos?

Am Anfang kannst du das machen, aber später solltest du auf die Fähigkeiten der Soldaten gucken. Die haben ja ein Rating E, D, C usw. Du solltest dann sehr schlechte entlassen und ausschau nach hohen Ratings halten und die extrahieren.
Dann auch gucken nach speziellen Fähigkeiten die unter den Ratings stehen.
Diplomat etc. da kannst du Soldaten mit richtig guten passiv werten bekommen.

Godmode
2015-09-22, 23:32:07
Alles klar! Das Spiel ist ordentlich komplex. Ich ging immer davon aus, dass Konsolentitel eher einfach gehalten sind.

Godmode
2015-09-23, 22:20:16
Ich habe jetzt ca. 20h auf der Uhr laut Steam und das Spiel sagt das ich erst 5% Completion habe. Kann das stimmen?

Silentbob
2015-09-23, 22:40:15
Kann schon sein wenn Du dich durch die langweiligen Nebenmissionen quälst.

Darkman]I[
2015-09-23, 22:59:18
Ich habe jetzt ca. 20h auf der Uhr laut Steam und das Spiel sagt das ich erst 5% Completion habe. Kann das stimmen?


Ich habe ca. 50 Stunden und bin bei 31 %. ;D

Ich gebe zu ich habe mich etwas in den Nebenmission, externen Aufträgen und dem entdecken der Welt verloren. Noch habe ich daran aber Spaß. Will nun aber auch mal die Hauptstory vorantreiben (bin aktuell Mission 20).

phoenix887
2015-09-24, 01:01:47
Bin jetzt zu Mad Max gewechselt, das hält mich mehr bei Laune. Irgendwie werde ich mit den japanischen Spielen nicht mehr warm, obwohl Nintendo einen großen Platz in meiner Zockerbiographie hat;( Werde dem Spiel aber nochmal eine Chance geben zu einem späteren Zeitpunkt.

akuji13
2015-09-24, 08:06:02
Meines ruht auch erstmal.

Derweil spiele ich lieber die...Obacht Ironie...high end Umsetzungen Escape Dead Island und Zombie. :biggrin:
Gerade letzteres ist ist fordernd ohne mich zu überfordern.

Abschreiben will ich das Spiel aber auch noch nicht, abseits des Schwierigkeitsgrades habe ich keine nennenswerten Kritikpunkte.

Manche Augenblicke/Szenarien sind schon grandios. =)

Radeonfreak
2015-09-24, 14:25:21
Also ich bin bis jetzt eher mäßig angetan von dem Spiel. Bin zwar erst bei 6% aber ich finde irgendwie gleicht sich eine Mission der anderen.

Kommt noch was anderes als Afghanistan? :confused: Alles grau, öde, Simpel.

Mal abgesehen davon das mir nach spätestens einer Mission ziemlich übel wird und ich Kopfschmerzen bekomme. ;(

Liegt irgendwie an dem Gewackel beim laufen.

Godmode
2015-09-24, 15:25:53
Also ich bin bis jetzt eher mäßig angetan von dem Spiel. Bin zwar erst bei 6% aber ich finde irgendwie gleicht sich eine Mission der anderen.

Kommt noch was anderes als Afghanistan? :confused: Alles grau, öde, Simpel.

Mal abgesehen davon das mir nach spätestens einer Mission ziemlich übel wird und ich Kopfschmerzen bekomme. ;(

Liegt irgendwie an dem Gewackel beim laufen.

Den Cam-Shaking Effekt kannst du in den Optionen ausschalten.

Radeonfreak
2015-09-24, 16:47:47
Muss ich mal probieren. Danke für den Tipp. :)

Arschhulio
2015-09-24, 16:57:37
Also ich bin bis jetzt eher mäßig angetan von dem Spiel. Bin zwar erst bei 6% aber ich finde irgendwie gleicht sich eine Mission der anderen.

Kommt noch was anderes als Afghanistan? :confused: Alles grau, öde, Simpel.



Das war auch mein erster Gedanke nachdem ich ein Paar Nebenmissionen gemacht hatte. Aber es kommt auch noch Afrika ab Mission 12 glaube ich.

Ich habe Momentan das Problem das ich keinen Begleiter mehr mit nehmen kann. Egal ob in einer Neben oder Hauptmission :mad:

Keine Ahnung warum, bin jetzt bei Hauptmission 23 und bei Begleiter steht immer none :freak:
Quiet ist wieder im Gefängnis obwohl ich mit Ihr die letzten Missionen alle erfolgreich gemeistert habe :confused:

Godmode
2015-09-24, 17:20:29
Für was braucht man Begleiter, schafft man es Solo nicht?

Hübie
2015-09-24, 18:07:37
Ich bin jetzt irgendwo bei Mission 25 oder so und finde diese Schädelsoldaten echt nervig. Halten unmenschlich viel aus und springen dauernd weg. Voll ätzend. Hab jetzt einmal geschummelt weil ich an einer völlig beschissenen Stelle ein autosave bekam da hier eine Forschung oder so beendet wurde. Also langsam ist es echt langatmig. Die Spannungskurve war lange flach, dann kurz hoch und nun dümpel ich wieder auf Normalmaß herum.
Na ja ich bleib mal am Ball.

Arschhulio
2015-09-24, 18:17:24
Für was braucht man Begleiter, schafft man es Solo nicht?

Doch schafft man, es ist nur einfacher wenn man einen Sniper hat der einem den Rücken frei hält wenn man einen Alarm ausgelöst hat und von allen Seiten beschossen wird :biggrin:

EdRu$h
2015-09-24, 21:37:26
Für was braucht man Begleiter, schafft man es Solo nicht?
Pferd,Hund und D-Walker , muss ich noch mehr sagen? :freak:
Die bieten einfach soviele taktische Möglichkeiten, Fultonkannone 4tw. :biggrin:

Timewarp82
2015-09-25, 23:44:40
Braucht man ne bestimmte Person um Waffen zu modifizieren (Visiere, Farben usw.) oder nen speziellen Rang?

Showers
2015-09-26, 02:40:27
Braucht man ne bestimmte Person um Waffen zu modifizieren (Visiere, Farben usw.) oder nen speziellen Rang?
Es kommen drei Nebenmissionen, in denen du einen legendären Meisterschmied finden musst. Dann kannst du deine Waffen modifizieren. Später musst du dann Spezialtechniker (Raketenschmed usw.) zwangsrekrutieren, um mehr erforschen/modifizieren zu können. HQ-Erweiterungen müssen dann auch noch gebaut werden.

Timewarp82
2015-09-26, 02:57:24
Anscheinend muss man Mission 13 abgeschlossen haben, dann erscheint eine Nebenmission #113, ab dann kann man Waffen komplett modifizieren. Bin jetzt bei Mission 12, lächerlich was da auf einen wartet (bin jetzt kurz vor Missionsziel)
Ohne Artillery Support kommt man da wohl kaum durch ^^

Döner-Ente
2015-09-26, 12:12:08
Anscheinend muss man Mission 13 abgeschlossen haben, dann erscheint eine Nebenmission #113, ab dann kann man Waffen komplett modifizieren. Bin jetzt bei Mission 12, lächerlich was da auf einen wartet (bin jetzt kurz vor Missionsziel)
Ohne Artillery Support kommt man da wohl kaum durch ^^

Ich weiss, was du meinst bei Mission 12..das hat mich auch zur Verzweiflung gebracht und ich weiss nicht, wie viele Versuche ich gebraucht habe.
Zumal der Schwierigkeitsgrad bis dahin ja eher eas going ist, passt irgendwie nicht.

THEaaron
2015-09-26, 13:22:47
Ich weiss, was du meinst bei Mission 12..das hat mich auch zur Verzweiflung gebracht und ich weiss nicht, wie viele Versuche ich gebraucht habe.
Zumal der Schwierigkeitsgrad bis dahin ja eher eas going ist, passt irgendwie nicht.

Mission 12 hab ich tagsüber komplett ohne Alarm auslösen gemacht. Der Trick ist es die richtige Route zu wählen und sich die Routen der Wachen zu merken. Sobald man die richtige Route hat ist es eigentlich relativ easy.

Döner-Ente
2015-09-28, 21:52:36
Dann bin ich wohl zu blöd fürs Spiel :eek:.
Grad eben erstmal beendet nach dem xten Versuch, diese Dreckskinder aus der Mine zum Heli zu bringen, bevor ich hier aus Frust in die Tischkante beisse.

Vorne stehense, von hinten rücken sie nach, ständig kommt dieser Heli angeflogen, die Kinder kommandieren ist auch fürn Arsch (ich will dass die laufen und hab als Kommando-Auswahl nur "warten"...)..einmal fast geschafft und beim letzten Kind einladen hats mich dann doch noch erwischt.

Ich hasse NPC-Babysitting und irgendwie kommen solche durchgeskripteten Sequenzen in nem Spiel, wo man ansonsten zu 99% frei nach eigenem Gusto und mit eigenem Tempo vorgehen kann, irgendwie komisch.

THEaaron
2015-09-28, 23:22:45
Die Mission mit den Kids ist wirklich für den Arsch. Da habe ich auch ein paar Anläufe gebraucht. Hab vorne relativ weit frei gemacht und nach dem Alarm noch mal hinten. War aber auch trial and error bei mir.

Cypress
2015-10-04, 20:54:20
Guten Abend,

ich habe schon zig Waffen und Fahrzeuge in den Mission per Fulton mitgenommen. So langsam stellt sich mir die Frage ob z.B die Mörser
oder andere Waffen auf der Motherbase von nutzen sind. Verkauft ihr alles an Waffen, Pflanzen und nicht benötigten Fahrzeugen? Konnte dazu leider
keine Information im Internet finden für was das alles gut sein soll :confused:.

Hübie
2015-10-05, 01:23:43
Mach das nach Bedarf. Brauch ich Kohle wird bis zur nächsten runden Zahl nach unten alles verkauft. Deine Mitherbase kann von anderen Usern infiltriert werden. Bei Entdeckung des Feindes nutzt dein Abwehrteam die platzierten Stellungen.
Also nicht verkehrt welche zu haben. Pflanzen braucht man für Forschung und für Einsätze. Immer genug auf Vorrat dann is alles okay.

@Döner-Ente: Bevor man in die Mine geht einfach alles betäuben und per Fulton extrahieren. Also auch alles Richtung Helikopter. Dann sind nach der Szene in der Mine nur eine Hand voll Soldaten Richtung Heli, die man leicht überreden kann auf der Motherbase zu arbeiten :biggrin: Ich räume stets vorher alles auf.

Döner-Ente
2015-10-07, 19:45:39
Weils evtl. nicht jedem aufgefallen ist:

Mit dem letzten Patch haben sie die Mausrad-Unterstützung verbessert - man kann nun auf der Karte mit Rad scrollen und die Rasterung beim Fernglas ist auch verbessert, so dass man sich nicht mehr den Wolf scrollt.

jay.gee
2015-10-24, 10:32:19
Da Konami mit ihrem nervigen Patch-Spam gefühlte 3x pro Woche die Exe verändert, ist die 21:9 Unterstützung ziemlich nervig. Ich nutze seit einigen Wochen ein kleines Tool, mit dem man die Formate sehr komfortabel und kinderleicht wieder fixen kann. Das einzige was dann nicht mehr stimmt sind die Marker der Positionsbestimmungen. Da ist man immer wieder auf einen Marker-Fix aus der Community angewiesen. Weiss Jemand, wie man die Marker evtl. manuell selbst fixen kann?


Was eine widerliche ekelige Softwareschmiede - auf meiner persönlichen Beliebtheitsskala sind das im Ranking die absoluten Kellerkinder.

Bukowski
2015-10-24, 15:53:34
Mach dir Backups der exe Dateien. Wenn Steam dann wieder auto patcht, packst danach die alte exe wieder rein. Sobald der neue Community Fix da ist, kannst dann die neue exe wieder nutzen. So mach ich das jedenfalls immer.

jay.gee
2015-10-24, 18:50:36
Mach dir Backups der exe Dateien. Wenn Steam dann wieder auto patcht, packst danach die alte exe wieder rein. Sobald der neue Community Fix da ist, kannst dann die neue exe wieder nutzen. So mach ich das jedenfalls immer.

Werde ich zukünftig machen. Gute Idee, die alte Exe gibt es ja noch zum DL im WSGF-Forum. Habe nämlich keinen aktuellen Marker-Fix. Thx für die Inspiration. (y)

Godmode
2015-11-25, 22:43:06
Weiß jemand von euch, wieviele Hauptmissionen es in den Spiel gibt? Ich habe es heute mal wieder angeworfen und eine Mission gespielt und bin immer noch erst bei 6%.

pubi
2015-11-25, 22:59:13
50 Main Missions.

Godmode
2015-11-26, 08:37:33
Danke! Mittlerweile bin ich dazu übergegangen alles niederzumetzeln, sonst dauern diese Missionen ja immer ewig.

Showers
2015-11-26, 08:45:20
Danke! Mittlerweile bin ich dazu übergegangen alles niederzumetzeln, sonst dauern diese Missionen ja immer ewig.
Das Bild trifft scheinbar voll auf deine Spielweise zu.:biggrin:

http://abload.de/img/1445793523743lws2o.jpg

Hübie
2015-11-26, 08:53:03
Danke! Mittlerweile bin ich dazu übergegangen alles niederzumetzeln, sonst dauern diese Missionen ja immer ewig.

THIS! ;D
Mich nervt das Spiel mittlerweile aber nur noch, denn man wird später gezwungen die bereits absolvierten Missionen zum Teil noch einmal zu spielen. Ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Jetzt darf ich in Afrika wieder diese Ölfabrik infiltrieren. War auch fast am Ende, bis mich der vorletzte Gegner gespottet hat und den Rest erledigte das tolle autosave-System :mad: 2015 und ich darf im open world game net speichern :facepalm: So kann man ein Spiel auch künstlich schwieriger machen als es ist. Liegt jetzt seit einem Monat blöd auf der SSD herum und wird dreimal die Woche aktualisiert. Multiplayer macht mal überhaupt kein Bock und fuckt mich ebenfalls ab, dass ich für mehr Operationsbasen diese scheiß Punkte braucht.
Werde es wohl nie zu Ende spielen...

THEaaron
2015-11-26, 09:20:41
THIS! ;D
Mich nervt das Spiel mittlerweile aber nur noch, denn man wird später gezwungen die bereits absolvierten Missionen zum Teil noch einmal zu spielen. Ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.

Man muss keine einzige Mission wiederholen. Die getaggten (SUBSISTENCE, TOTAL STEALTH, ...) sind alle 100% optional.

Lurelein
2015-11-26, 09:50:42
Man muss keine einzige Mission wiederholen. Die getaggten (SUBSISTENCE, TOTAL STEALTH, ...) sind alle 100% optional.

Allgemein sieht man schön an dem Thread, warum die Spiele heutzutage immer einfacher und seichter werden :D
Keine Zeit für Stealth, keine Lust auf lange Missionen, zu schwer, ballern ist einfacher, Optionen gucke ich mir nicht an, lesen ist für Langweiler etc.

Showers
2015-11-26, 09:55:34
Allgemein sieht man schön an dem Thread, warum die Spiele heutzutage immer einfacher und seichter werden :D
Keine Zeit für Stealth, keine Lust auf lange Missionen, zu schwer, ballern ist einfacher, Optionen gucke ich mir nicht an, lesen ist für Langweiler etc.
STRIKE!;D Traurig aber wahr.

BTW ich schmeiß mal die PS4 an, muss noch FOB Nr. 3 ausbauen.

Hübie
2015-11-26, 10:01:25
Man muss keine einzige Mission wiederholen. Die getaggten (SUBSISTENCE, TOTAL STEALTH, ...) sind alle 100% optional.

Und wieso kommt erst die nächste Story Mission wenn ich eine davon durch habe :confused:

Edit: Und da jetzt über Cleverness zu urteilen ist etwas kurzsichtig, aber jeder kann seine Schubladen bedienen wie er will. Es ist einfach eine Frage des Geschmacks. Wenn ich wie eine Weichflöte herumschleichen soll, dann muss man mir das Spiel entsprechend präsentieren. :rolleyes:

akuji13
2015-11-26, 10:01:32
Allgemein sieht man schön an dem Thread, warum die Spiele heutzutage immer einfacher und seichter werden :D
Keine Zeit für Stealth, keine Lust auf lange Missionen, zu schwer, ballern ist einfacher, Optionen gucke ich mir nicht an, lesen ist für Langweiler etc.

Gibts auch lange Missionen?

Wenn man nicht selbst entsprechend handelt und z. B. vorher akribisch die Basen auskundschaftet oder sich selbst den Anspruch auferlegt nicht gesehen zu werden dauern die Missionen auch nicht lange.

Die Gefahr wenn man entdeckt wird liegt bei 0, nicht mal ein gunship bringt wirklich Ärger.
Leider ist dieser design Fehler ziemlich entscheidend für mich, so das es wohl nie beendet werden wird.

Lurelein
2015-11-26, 10:04:26
Gibts auch lange Missionen?

Wenn man nicht selbst entsprechend handelt und z. B. vorher akribisch die Basen auskundschaftet oder sich selbst den Anspruch auferlegt nicht gesehen zu werden dauern die Missionen auch nicht lange.

Die Gefahr wenn man entdeckt wird liegt leider bei 0.

Tja ich spiele aber MGS und wenn ich gesehen werde oder Alarm auslöse ist die Mission für mich gescheitert und ich fange von vorne an.
Und ja es gab Kommentare hier das die Missionen zu lang seien ;)

Was mir wirklich fehlt ist der European Extreme Mode, das war immer toll :biggrin:

Hübie
2015-11-26, 10:10:09
Wenn du soviel Zeit hast ist dass ja schön, aber lass uns doch bitte außen vor, wenn du Rückschlüsse ziehst weshalb Spiele immer simpler werden.
Die Schwierigkeit in dem Spiel ist auch gleich Null. Die kommt eher zustande, weil das Missionsziel aus unerfindlichen Gründen lautet: "Bleibe unentdeckt". Nur weil mich ein Pisser sieht ist die Mission gescheitert. Dämlich. Den Typen kann ich fix umnieten und niemand würde es erfahren, denn ich kann ihn ja umnieten ohne dass dieser mich gesehen hat. So ein Schwachsinn.

Es gab im mittleren Spielverlauf einen leichten Anstieg der Spannungskurve, aber dann war recht schnell wieder sense. :rolleyes: Spiele btw. ohne Reflexmüll.

Lurelein
2015-11-26, 10:15:02
Wenn du soviel Zeit hast ist dass ja schön, aber lass uns doch bitte außen vor, wenn du Rückschlüsse ziehst weshalb Spiele immer simpler werden.
Die Schwierigkeit in dem Spiel ist auch gleich Null. Die kommt eher zustande, weil das Missionsziel aus unerfindlichen Gründen lautet: "Bleibe unentdeckt". Nur weil mich ein Pisser sieht ist die Mission gescheitert. Dämlich. Den Typen kann ich fix umnieten und niemand würde es erfahren, denn ich kann ihn ja umnieten ohne dass dieser mich gesehen hat. So ein Schwachsinn.

Es gab im mittleren Spielverlauf einen leichten Anstieg der Spannungskurve, aber dann war recht schnell wieder sense. :rolleyes: Spiele btw. ohne Reflexmüll.

So viel Zeit? Ich spiele pro Woche vielleicht 2 Missionen bei MGS.
Und man darf in einer Stealth Mission nicht gesehen werden? ... nein?! Tell me more! Das ist kein Schwachsinn sondern eine Stealth Mission weil es MGS ist. Du beschwerst dich bestimmt auch bei Splinter Cell warum du schleichen musst, weil ist ja total dämlich und Schwachsinn :facepalm:

Kauf dir Shooter wenn du ausschließlich ballern willst. Da hast du kein Stealth.

Und nein ich lasse euch nicht außen vor, weil es nun mal stimmt. Ist ja nicht schlimm oder verwerflich, aber ist halt so.

akuji13
2015-11-26, 10:19:12
Tja ich spiele aber MGS und wenn ich gesehen werde oder Alarm auslöse ist die Mission für mich gescheitert und ich fange von vorne an.

Blöd nur, das man selbst dann nicht entdeckt wird wenn man schnaufend und klappernd 50cm vor einer Wache vorbei kriecht.

Tagsüber wohlgemerkt bei bester Sicht.
Das hat selbst in FC3/4 besser geklappt.

Hübie
2015-11-26, 10:19:49
Das Spiel lag meiner Graka bei. Sonst hätte ich dafür kein Geld verschwendet. Genau so wenig wir für Splinter Cell. Musste für keinen Teil was zahlen, aber habe dafür auch keinen lange gespielt. Ist einfach nicht mein Stil.
Überlasse das mal ruhig mir, was ich kaufe und spiele und WIE ich spiele. Wenn dir Spiele zu seicht sind kannst du gerne alle alten Schinken installieren, aber tr0ll doch nicht herum, dass wir schuld daran sind. :rolleyes:

Radeonfreak
2015-11-26, 10:19:58
THIS! ;D
Mich nervt das Spiel mittlerweile aber nur noch, denn man wird später gezwungen die bereits absolvierten Missionen zum Teil noch einmal zu spielen. Ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Jetzt darf ich in Afrika wieder diese Ölfabrik infiltrieren. War auch fast am Ende, bis mich der vorletzte Gegner gespottet hat und den Rest erledigte das tolle autosave-System :mad: 2015 und ich darf im open world game net speichern :facepalm: So kann man ein Spiel auch künstlich schwieriger machen als es ist. Liegt jetzt seit einem Monat blöd auf der SSD herum und wird dreimal die Woche aktualisiert. Multiplayer macht mal überhaupt kein Bock und fuckt mich ebenfalls ab, dass ich für mehr Operationsbasen diese scheiß Punkte braucht.
Werde es wohl nie zu Ende spielen...

+1

In allen Punkten.

Hübie
2015-11-26, 10:28:11
Ach ja: Das mit der "KI" *hust* habe ich mal aussen vor gelassen X-D

Godmode
2015-11-26, 10:28:35
Das Bild trifft scheinbar voll auf deine Spielweise zu.:biggrin:

http://abload.de/img/1445793523743lws2o.jpg

Ich mag stealth Spiele, aber bei MGS5 macht mir das Speichersystem wirklich sehr oft einen Strich durch die Rechnung. Mit Quicksave, Quickload wäre es halt einfacher, und Dishonored habe ich genau darum mehrmals durchgespielt, inkl. Ghost Award (Ganzes Spiel ohne Kill und ohne gesehen zu werden).


THIS! ;D
Mich nervt das Spiel mittlerweile aber nur noch, denn man wird später gezwungen die bereits absolvierten Missionen zum Teil noch einmal zu spielen. Ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Jetzt darf ich in Afrika wieder diese Ölfabrik infiltrieren. War auch fast am Ende, bis mich der vorletzte Gegner gespottet hat und den Rest erledigte das tolle autosave-System :mad: 2015 und ich darf im open world game net speichern :facepalm: So kann man ein Spiel auch künstlich schwieriger machen als es ist. Liegt jetzt seit einem Monat blöd auf der SSD herum und wird dreimal die Woche aktualisiert. Multiplayer macht mal überhaupt kein Bock und fuckt mich ebenfalls ab, dass ich für mehr Operationsbasen diese scheiß Punkte braucht.
Werde es wohl nie zu Ende spielen...

Mir kommt es auch so vor, als würde man mehrmals im selben Gebiet was machen, nur mit anderen Zielen.


Allgemein sieht man schön an dem Thread, warum die Spiele heutzutage immer einfacher und seichter werden :D
Keine Zeit für Stealth, keine Lust auf lange Missionen, zu schwer, ballern ist einfacher, Optionen gucke ich mir nicht an, lesen ist für Langweiler etc.


STRIKE!;D Traurig aber wahr.

BTW ich schmeiß mal die PS4 an, muss noch FOB Nr. 3 ausbauen.

Wenn ich einfach nur ballern wollte, würde ich mir einen normalen Shooter kaufen, daran habe ich aber noch weniger Interesse. Eventuell bin ich ja zu dumm für die MGS Reihe.

Ich spiele solche Spiele hauptsächlich wegen der Story und weil mir Stealth-Gameplay eigentlich sehr viel Spaß macht. Wenn ich jetzt aber mehrere Stunden für eine Mission brauche, um diese perfekt abzuschließen, dann brauche ich ja mehrere hundert Stunden für das Spiel?

THEaaron
2015-11-26, 10:28:39
Und wieso kommt erst die nächste Story Mission wenn ich eine davon durch habe :confused:


Du kannst auch einfach Side Ops machen. Ich habe das Spiel erst beendet ohne eine einziger dieser Missionen zu machen.

Hübie
2015-11-26, 10:31:33
Bei mir hatte ich nach Mission 42 nur die Wahl eine Mission zu spielen die ich schon hatte, mit einem auferlegten Ziel (bleibe unentdeckt etc..).
Wahrscheinlich weil ich bisher fast immer entdeckt wurde ;D Okay, geb mir da auch echt nicht viel Mühe, denn wozu hat man soviel Munition und Waffen?

THEaaron
2015-11-26, 10:35:34
Das ist für die spielerische Freiheit. Man kann sich natürlich durch jede Mission bis auf die Herausforderungen(Subsistence, Total Stealth, ...) komplett durchballern. Schon in MGS4 gab es dieses große Arsenal an tödlichen Waffen.

Hübie
2015-11-26, 10:39:06
Würde man diese Möglichkeit nicht offerieren, dann hätte ich es wahrscheinlich direkt vercheckt. Hitman ist das ähnlich gestrickt. Habe neulich die zweite Mission gespielt (Marktplatz in China) und einfach alle Kollegen da weg geballert. Ist ja kein Thema ;D Wenns das Spiel bietet, nutze ich es. Wenn nicht spiel ich es nicht.
Bei SC wars eher so dass mein Bruder mit mir zocken wollte, ich aus Mitleid es gestartet habe X-D Ätzend dieses herumgeschleiche ^^

THEaaron
2015-11-26, 10:49:12
:D

So gehen die Geschmäcker auseinander. Für mich ist MGSV bisher ein GOTY Kandidat. :)

Godmode
2015-11-26, 11:19:30
:D

So gehen die Geschmäcker auseinander. Für mich ist MGSV bisher ein GOTY Kandidat. :)

Ja zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker. Für mich ist es eindeutig, The Witcher 3. Dort konnte ich teilweise nicht mehr aufhören. Bei MGS5 muss ich mich oft zwingen, weiterzuspielen. Allerdings muss ich sagen, dass es bei mir auch oft bis zu 20h dauert, bis mir ein Spiel Spaß macht, daher will ich MGSV noch nicht abschreiben.

Radeonfreak
2015-11-26, 11:22:21
Geht mir ja auch so. Beim Abspann von Witcher 3 sind sogar ein paar Tränchen geflossen...:usad:

MGS5 find ich einfach nur Öde, langweilig, Simpel, Stupide und mein schlimmster Fehlkauf dieses Jahr.

Es hat ab und an seine Momente aber alles in allem finde ich dieses Spiel und Kojima einfach nur overhyped....

THEaaron
2015-11-26, 11:25:35
Ja zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker. Für mich ist es eindeutig, The Witcher 3. Dort konnte ich teilweise nicht mehr aufhören. Bei MGS5 muss ich mich oft zwingen, weiterzuspielen. Allerdings muss ich sagen, dass es bei mir auch oft bis zu 20h dauert, bis mir ein Spiel Spaß macht, daher will ich MGSV noch nicht abschreiben.


Bei Witcher3 bin ich voll bei dir. Hat mich auch wahnsinnig in den Bann gezogen. Nachdem ich mir eine R9 390 gegönnt habe bin ich gerade auch wieder dabei. =)

Ich selbst bin mit der MGS Serie groß geworden und habe damals MGS1 mit ca 12 Jahren auf japanisch durchgenerdet. :ugly:
Für mich geht mit MGSV eine Serie zu Ende die ich seit über 15 Jahren intensiv verfolge. Daher wirkt MGSV auch wie ein Tribut an Kojimas Fans. Auch hier spielt natürlich ein kleiner bias mit rein.

Die Story in MGSV ist für jeden der das Universum und dicht verwobene Story nicht kennt unmöglich zu erschließen. Hier ist der überaus hohe "meta" Anteil einfach wieder ein Tribut an die Fans. Wie weit Kojima bei seinen Titeln geht und wie überaus hoch der Detailreichtum dabei ist erfährt man auch hier:

http://www.eurogamer.net/articles/2015-08-16-metal-gear-solid-2-the-first-postmodern-video-game

ich auch
2015-11-26, 11:36:40
Geht mir ja auch so. Beim Abspann von Witcher 3 sind sogar ein paar Tränchen geflossen...:usad:

MGS5 find ich einfach nur Öde, langweilig, Simpel, Stupide und mein schlimmster Fehlkauf dieses Jahr.

Es hat ab und an seine Momente aber alles in allem finde ich dieses Spiel und Kojima einfach nur overhyped....
Mir hat MGSV auch sehr viel Spaß gemacht, und The Witcher3 und MGSV sind zwei völlig unterschiedliche Spiele, die man nicht mit einander vergleichen kann finde ich. Und die Geschmäcker sind nun mal völlig verschieden.

Showers
2015-11-26, 11:43:55
Ich mag stealth Spiele, aber bei MGS5 macht mir das Speichersystem wirklich sehr oft einen Strich durch die Rechnung. Mit Quicksave, Quickload wäre es halt einfacher, und Dishonored habe ich genau darum mehrmals durchgespielt, inkl. Ghost Award (Ganzes Spiel ohne Kill und ohne gesehen zu werden).Das ist halt das Hideo Prinzip. Du sollst Fehler machen und mit den Konsequenzen leben. Das hat die MGS Reihe schon immer ausgemacht. Was nützt dir der Ghost Award, wenn du ihn nur durch exzessives QS/QR gespamme erreicht hast? Das ist mir imho zu leicht. Mich haben schon die Leute gelangweilt, die DX:HR so durchgespielt haben, weil sie sich immer auf QR verlassen konnten. Wo bleibt da die Herausforderung? Kannst du dich noch an die alten Hitman Teile erinnern? Da wurde ab entsprechendem Schwierigkeitsgrad gar nicht gespeichert. Du wurdest gezwungen nachzudenken was zu eigentlich machen willst/sollst, um nicht erbärmlich zu versagen. So macht es auch MGS.

Wenn ich einfach nur ballern wollte, würde ich mir einen normalen Shooter kaufen, daran habe ich aber noch weniger Interesse. Eventuell bin ich ja zu dumm für die MGS Reihe.Du bist einfach nicht mit der MGS Reihe aufgewachsen. Jeder der die Vorgänger gespielt hat, kennt auch das Hideo Prinzip. Man weiß was einen erwartet und schätzt es. Als MGS Neuling ist man vllt. tatsächlich überfordert, weil man es gewohnt ist, dass andere Spiele einem vorgeben wie man spielt (bzw. wie man das Spiel zu spielen hat, um erfolgreich zu sein). MGS lässt dir da mehr Freiheiten aber du nutzt sie nicht aus, weil du es einfach anders gewohnt bist. Die Mission "Karawane der Verräter" ist eine der vielseitigsten überhaupt. Ich habe mittlerweile sechs grundverschiedene Möglichkeiten gefunden, diese zu absolvieren. Das bietet dir einfach kein anderes Spiel in diesem Umfang.

Ich spiele solche Spiele hauptsächlich wegen der Story und weil mir Stealth-Gameplay eigentlich sehr viel Spaß macht. Wenn ich jetzt aber mehrere Stunden für eine Mission brauche, um diese perfekt abzuschließen, dann brauche ich ja mehrere hundert Stunden für das Spiel?
Das ist auch Absicht. Du sollst beim ersten Durchlauf gar nicht alles perfekt machen, meistens kannst du es auch gar nicht. Die Missionen müssen eig. alle drei mal gespielt werden. 1. Durchlauf: Story-Mode/kennen lernen der Mission 2. Durchlauf: Alle Missionsziele absolvieren, für maximale InGame Belohnungen 3. Durchlauf: Spiel gegen die Zeit - Für den S-Rank und Foxhound Codename musst du die Mission in kürzester Zeit ohne jegliche Entdeckung absolviert haben. Fast jede MGSV Mission lässt sich mit S-Rank in 5-10 Minuten durchspielen. Wenn du nicht weißt wie es geht, dann nutzt du einfach nicht die vom Spiel gegebenen Möglichkeiten. Da kann das Spiel nichts dafür.

akuji13
2015-11-26, 11:55:30
Wo bleibt da die Herausforderung?

Wo bleibt Herausforderung von stealth wenn eine Entdeckung nicht im Scheitern der Mission endet und auch Gefechte keine Gefahr darstellen?

Dann doch lieber lieber mit der Splinter Cell Brechstange in Form eines Missionsabruchs.

Das man das trotzdem so spielt und Spaß hat kann ich aber verstehen, ich biege mir z. B. ein Fallout 4 auch durch nicht Benutzung von power armor so hin das es spielbar bleibt.

In einem realistischeren MGS gelingt mir das aber einfach nicht überzeugend.

Martin K.
2015-11-26, 12:34:21
Ich als großer Metal Gear Solid Fan der alle Hauptteile mehrfach durchgespielt hat finde auch, MGS V hat nichts mehr mit MGS zu tun. Teil 5 habe ich 20min gezockt, seitdem liegt es ungespielt im Schrank...

Kojima was soll der Mist? ***Teil 1 ist immer noch unerreicht!***

Hübie
2015-11-26, 12:40:04
Geht mir ja auch so. Beim Abspann von Witcher 3 sind sogar ein paar Tränchen geflossen...:usad:

Weiber... X-D :tongue:

Ich habe damals MGS 1 auf der PS One täglich mit angesehen und fand es ganz gut. Aber die japanischen Geschichten sind irgendwie alle merkwürdig erzählt. Mag die erzählweise nicht.

@Showers: Bei DX:HR ist eine Mission auch nicht krampfhaft gescheitert nur weil dich einer gesehen hat. Es entbehrt einfach jeglicher Logik das aufgrund der Tatsache dass dich jemand sieht die ganze Welt untergeht. Wäre das Ziel "Es darf kein Alarm gegeben werden" könnte ich es ja nachvollziehen, aber so. :confused: Unlogisch³.
Was natürlich krass ist, ist dieses total kontrastreiche Universum was zwischen Realität und Fiktion einer Achterbahnfahrt gleicht. Das ist zumindest sehr abwechslungsreich, wenn auch gewöhnungsbedürftig.
Nachdem ich mir ca. 2 Stunden Videomaterial zu MGS II, III & IV gegeben habe stellte ich fest, dass ich die Vorgänger alle nicht gemocht hätte* :freak: Der fünfte ist wie gesagt nur wegen der Ballerei auf meinen Account gelandet.
Und überfordert (im Sinne der Spielkomplexität) ist man keineswegs. Es ist einfach nicht alles von anfang an zugänglich. Glaube in der 20. Mission hatte ich dann alle Spielmechanismen erst freigeschaltet (glaub als letztes kamen die FOB-Einsätze mit dem Metal Gear hinzu). Also da wird man echt schon zu langsam eingeführt.
Wenn man S-Rang haben will muss man teilweise ja erst mal dies und das erforscht haben um überhaupt die Möglichkeit zu haben es zu packen. Was es allerdings bringt S-Rang zu haben weiß ich nicht. Seh nirgends einen Vorteil. :confused:

*Allein dieses übertrieben heldenhafte pausieren am Anfang, nach der Landung mit dem Fallschirm, des dritten Teils ist eher lächerlich, als strahlend X-D Diese Art der Erzählweise meine ich.

THEaaron
2015-11-26, 13:10:53
Was es allerdings bringt S-Rang zu haben weiß ich nicht. Seh nirgends einen Vorteil.


Die Befriedigung die Mission bestmöglich gemeistert zu haben?

In Spielen ist man heute viel zu sehr auf Belohnungsmuster trainiert hab ich das Gefühl. :tongue:

Dark198th
2015-11-26, 13:37:11
Ich als großer Metal Gear Solid Fan der alle Hauptteile mehrfach durchgespielt hat finde auch, MGS V hat nichts mehr mit MGS zu tun. Teil 5 habe ich 20min gezockt, seitdem liegt es ungespielt im Schrank...

Kojima was soll der Mist? ***Teil 1 ist immer noch unerreicht!***

Ich lese in Bezug auf MGS5 viele solcher Beiträge, was mich hoffen lässt, dass MGS5 das erste MGS sein könnte, welches mir gefällt. Die MGS Serie hat mich wegen der Story und der Charaktere immer fasziniert. Aber egal welchen Teil ich gespielt habe, ich fand alle Teile rein spielerisch unter aller Sau. Teil 4 habe ich durchgezockt, aber auch nur, weil ich damals auf der PS3 auch sonst nix zu zocken hatte. Spielerisch war das Ding absolut unterirdisch. Im Grunde Filmchen gucken mit zwischendurch ein paar Knöpfe drücken, GAEHN!!!! Durch das Game konnte man einfach so durchrennen. Bei den Vorgängern hat mich zudem noch diese Steinzeitkamera abgeschreckt. Aus dem gleichen Grund fand ich von der Resi Serie auch nur Teil 4 wirklich gut.

Geschmäcker sind halt verschieden.

Godmode
2015-12-08, 11:43:29
Gestern habe ich wieder mal zwei Missionen gespielt und endlich Quiet mitnehmen können. Schön langsam macht mir das Spiel Spaß. Und ja, wenn man einen Mission wirklich gut erfüllt (keine Kills, keine Entdeckungen, ...) ist dass am Ende schon ein gutes Gefühl.

THEaaron
2015-12-08, 12:03:22
Es gibt übrigens noch einen Bonus für richtige hardcore Schleicher namens "No traces".

Dafür muss man die Mission beenden ohne auch nur eine einzige Spur zu hinterlassen. :)

QuadReaktor
2015-12-08, 18:30:25
Gestern habe ich wieder mal zwei Missionen gespielt und endlich Quiet mitnehmen können. Schön langsam macht mir das Spiel Spaß. Und ja, wenn man einen Mission wirklich gut erfüllt (keine Kills, keine Entdeckungen, ...) ist dass am Ende schon ein gutes Gefühl.

So dachte ich auch, bis dahin war das Spiel eigentlich schon komplex, aber wenn man an den Punkt mit den FOBs kommt legt das ganze nochmal nach,
muss mich echt jetzt mal darauf konzentrieren die Story zu zocken, hab mich in den Nebenmissionen und dem Entwickeln von Waffen und Zubehör echt
etwas darin verloren mit sammeln und Geld heranschaffen.

Was die Schwierigkeit betrifft kann ich mich daran erinnern das einige hier am Release gemeint haben wie einfach das game doch sei.
Gut was das Speichern betrifft, ist halt MGS.........

Bin mit der Serie aufgewachsen und muss sagen MGS ist in meinen absoluten Top 3 der besten Games die ich je gespielt habe, Kojima halt :cool:
Hatte früher eine Playstation, dann PS2 usw. dan kamm der PC (Konsolen & Games verkauft), dann kam die MGS Legacy Collection (1987-2012)
für die PS3, hab ich sofort gekauft inkl. PS3 mit Zone of the Enders HD und MG-Rising, was übrigens alle Games sind die ich für die PS3 habe :D

Godmode
2015-12-08, 18:42:51
Es gibt übrigens noch einen Bonus für richtige hardcore Schleicher namens "No traces".

Dafür muss man die Mission beenden ohne auch nur eine einzige Spur zu hinterlassen. :)

Das steht jetzt erstmal hinten an. Momentan will ich nur durchkommen, ohne entdeckt zu werden und ohne jemanden zu töten. Zeitaufwendig ist es auf alle Fälle. :)


So dachte ich auch, bis dahin war das Spiel eigentlich schon komplex, aber wenn man an den Punkt mit den FOBs kommt legt das ganze nochmal nach,
muss mich echt jetzt mal darauf konzentrieren die Story zu zocken, hab mich in den Nebenmissionen und dem Entwickeln von Waffen und Zubehör echt
etwas darin verloren mit sammeln und Geld heranschaffen.

Was die Schwierigkeit betrifft kann ich mich daran erinnern das einige hier am Release gemeint haben wie einfach das game doch sei.
Gut was das Speichern betrifft, ist halt MGS.........

Bin mit der Serie aufgewachsen und muss sagen MGS ist in meinen absoluten Top 3 der besten Games die ich je gespielt habe, Kojima halt :cool:

FOBs möchte ich erstmal weglassen, da ich keine Lust habe online zu sein. Das Hauptspiel reicht mir total.

QuadReaktor
2015-12-08, 18:53:47
FOBs möchte ich erstmal weglassen, da ich keine Lust habe online zu sein. Das Hauptspiel reicht mir total.

Das Ding ist das man dadurch eben wieder Geld bekommt und Online-Items erforschen kann, das ist mein Reiz daran :D

Godmode
2015-12-08, 18:55:41
Das Ding ist das man dadurch eben wieder Geld bekommt und Online-Items erforschen kann, das ist mein Reiz daran :D

Mehr als die Stun Pistole braucht man ja nicht. :)

Aber ja, ich rüste auch alles mögliche auf, einfach weil es Spaß macht, Dinge freizuschalten.

QuadReaktor
2015-12-08, 20:11:21
Naja wenn ich mal frust habe weil ne Mission nicht so funzt wie ich es will, geh ich mit scharfer Munition und tödlichen Waffen ran, muss auch mal sein :D Die Scharfschützen- Gewehre mit Schalldämpfer usw. sind imho auch sehr wichtig, auch die Stun UZI verschnitte machen fun. Und man kann seine Waffen ja auch upgraden bzw. sich selber neue Waffen zusammenstellen, da bekommmt man durch die Entwicklung neuer Waffen ja auch Waffenteile wie Scope/Schalldämpfer/Lampen/Laser usw. dazu, daher immer kräftig entwickeln :)

Godmode
2015-12-08, 21:38:18
Waffen upgrade? Geht das erst später, weil momentan habe ich nur diese fertigen Tech-Trees.

ZapSchlitzer
2015-12-08, 21:45:22
Im späteren Verlauf kann man einen "Waffen-Meister" rekrutieren.
Der ermöglicht es einem, sämtliches Ausrüstungsgegenstände zu modifizieren.

QuadReaktor
2015-12-08, 22:54:26
Jap, das geht da wo man auch das Emblem ändern kann bzw die Farbe der Mother Base. Das mit dem Waffenmeister
sind Nebenmissionen ab 107.

Godmode
2015-12-09, 23:09:48
Ok verstehe.

Btw. jetzt hat mich das Spiel endlich richtig gepackt, nach nur 41h (sic!). Selten ein Spiel gehabt, wo ich so lange durchhielt, obwohl es eigentlich keinen Spaß machte. Es hat sich gelohnt und ich checke jetzt endlich was das Spiel von mir will. Top Stealth Game, mit sehr vielen Möglichkeiten. Momentan bei 16% und Mission 13 beim Hauptmissionsstrang.

Was macht ihr eigentlich mit euren Söldnern, werft ihr die schlechten immer wieder raus? So mache ich dass, weil Anfangs habe ich durch zu viele Söldner, A++ Söldner verloren, weil eben kein Platz mehr war.

Noch eine Frage: Ich habe eine Dispatch-Mission, wo ich ein Fahrzeug benötige. Wenn ich sie starten will, sagt er mir immer, dass ich kein Fahrzeug habe. Ich habe aber zwei Stück: 1xGelädewaagen, wie man ihn auch auf der Motherbase findet und 1xGepanzertes Kommandofahrzeug. Ist das ein Bug?

Gethema
2015-12-09, 23:23:55
Ok verstehe.

Btw. jetzt hat mich das Spiel endlich richtig gepackt, nach nur 41h (sic!). Selten ein Spiel gehabt, wo ich so lange durchhielt, obwohl es eigentlich keinen Spaß machte. Es hat sich gelohnt und ich checke jetzt endlich was das Spiel von mir will. Top Stealth Game, mit sehr vielen Möglichkeiten. Momentan bei 16% und Mission 13 beim Hauptmissionsstrang.

Was macht ihr eigentlich mit euren Söldnern, werft ihr die schlechten immer wieder raus? So mache ich dass, weil Anfangs habe ich durch zu viele Söldner, A++ Söldner verloren, weil eben kein Platz mehr war.

Noch eine Frage: Ich habe eine Dispatch-Mission, wo ich ein Fahrzeug benötige. Wenn ich sie starten will, sagt er mir immer, dass ich kein Fahrzeug habe. Ich habe aber zwei Stück: 1xGelädewaagen, wie man ihn auch auf der Motherbase findet und 1xGepanzertes Kommandofahrzeug. Ist das ein Bug?

Leute würd ich nicht rauswerfen bzw. am ehesten noch im Wartebereich "zwischenparken", wer weiß, ob man sie später nicht noch mal braucht... ;)

Bei der Dispatch-Mission wirst du wahrscheinlich ein spezielles Fahrzeug benötigen, wie zB gepanzerte Raketenwerfer, Aufklärungsfahrzeuge oder vielleicht sogar Panzer für besonders schwierige Missionen. Einige davon kannst du in speziellen Nebenmissionen finden und extrahieren, auf andere wiederum triffst du in normalen Missionen. Für das Rausholen bestimmter Fahrzeugtypen muss das Fulton-Gerät auch upgegradet sein (Fracht 2 oder sogar mehr wenn ich mich recht erinnere), so dass du ggf. erst einmal das Update freischalten musst, bevor du das jeweilige Fahrzeug extrahieren kannst.

Godmode
2015-12-09, 23:29:34
Leute würd ich nicht rauswerfen bzw. am ehesten noch im Wartebereich "zwischenparken", wer weiß, ob man sie später nicht noch mal braucht... ;)

Bei der Dispatch-Mission wirst du wahrscheinlich ein spezielles Fahrzeug benötigen, wie zB gepanzerte Raketenwerfer, Aufklärungsfahrzeuge oder vielleicht sogar Panzer für besonders schwierige Missionen. Einige davon kannst du in speziellen Nebenmissionen finden und extrahieren, auf andere wiederum triffst du in normalen Missionen. Für das Rausholen bestimmter Fahrzeugtypen muss das Fulton-Gerät auch upgegradet sein (Fracht 2 oder sogar mehr wenn ich mich recht erinnere), so dass du ggf. erst einmal das Update freischalten musst, bevor du das jeweilige Fahrzeug extrahieren kannst.

Es war alles voll, auch der Warteraum. Und EEEEE Söldner aufheben?

Alles klar, dann muss ich noch weitere Fahrzeuge fultonieren. Das Cargo2 Upgrade habe ich schon.

Showers
2015-12-10, 00:10:39
Fultoniere halt nicht immer alle Soldaten. Du kannst mit dem Fernglas abchecken, welche Fähigkeiten sie haben. Ich habe in der Mitte des ersten Kapitels, ausschließlich A bzw. A+ Soldaten rekrutiert. Jetzt nur noch S+ bzw. S++ Alles was darunter liegt wird getötet, oder in Frieden gelassen.

Godmode
2015-12-10, 00:17:22
Fultoniere halt nicht immer alle Soldaten. Du kannst mit dem Fernglas abchecken, welche Fähigkeiten sie haben. Ich habe in der Mitte des ersten Kapitels, ausschließlich A bzw. A+ Soldaten rekrutiert. Jetzt nur noch S+ bzw. S++ Alles was darunter liegt wird getötet, oder in Frieden gelassen.

Töten ist blöd, weil dann gibts ja keinen guten Rang für die Mission. Wenn man sie in Ruhe lässt, entdecken sie einen, dass gibt dann ebenfalls einen schlechten Rang. Ich gehe immer so vor, das ich einem nach dem anderen entsorge, bis die Base leer ist.

Showers
2015-12-10, 00:33:15
Töten ist blöd, weil dann gibts ja keinen guten Rang für die Mission. Wenn man sie in Ruhe lässt, entdecken sie einen, dass gibt dann ebenfalls einen schlechten Rang. Ich gehe immer so vor, das ich einem nach dem anderen entsorge, bis die Base leer ist.
Du darfst alles und jeden töten. Du darfst dich dabei nur nicht erwischen lassen. Wenn du das Massaker leise und vor allem schnell anrichtest, dann bekommst du auch den S-Rang zzgl. Fox bzw. Foxhound Abzeichen.

Godmode
2015-12-10, 00:35:37
Du darfst alles und jeden töten. Du darfst dich dabei nur nicht erwischen lassen. Wenn du das Massaker leise und vor allem schnell anrichtest, dann bekommst du auch den S-Rang zzgl. Fox bzw. Foxhound Abzeichen.

Ah danke für die Info!

Showers
2015-12-10, 00:42:36
Ah danke für die Info!
Du bekommst für das Töten von Gegnern, einen minimalen Abzug. Diesen gleichst du aber wieder aus, wenn du sie im Nahkampf, nach einem Verhör tötest (taktische Ausschaltung). Du darfst nur niemanden töten, wenn du den "perfekte Tarnung, keine Abschüsse" Bonus erhalten willst. Dann darfst du aber auch niemanden fultonieren und auch keinerlei Ressourcen aufsammeln.

Schaut dann so aus (schau dir die Punkte für die Boni an):
http://abload.de/img/metalgearsolidv_theph2mogp.png

beats
2015-12-10, 09:21:03
Habe gestern für "Karawane der Verräter" den gleichen Rang bekommen. 12 Minuten. Habe die Mission zum ersten mal gespielt. In dem Audio-Logbuch ist vom Flughafen die Rede gewesen, bin auch ohne Umweg direkt per Sprint mit DD hin. Habe das Auto gefunden und per Fulton extrahiert. Mission Complete Boss->Skulls per BMT auf der Flucht aus dem Gebiet zerhackt.

Nur das Abzeichen war ein anderes. Codename Doberman. Alarm ging 1 los, war trotzdem gut über das Dacht hinter das Fahrzeug zu fallen und es vor der Nase wegzufultonieren. Auch wenn die Sequenz mit diesem 4er Gespann losgeht.
Gibt es eigentlich verschiedene von diesen Soldaten? Ich glaube in Afghanistan sahen die irgendwie anders aus?

Wie auch immer, geniales Spiel. Hänge an den Nebenaufträgen und versuche Geld für Ausbau und Entwicklung aufzubringen. Mission 18 und 19 sind gerade freigeschaltet worden, nach 41 Stunden. Habe also noch einiges an Geschichte vor mir, so gut wie alle Nebenmissionen bisher erledigt. Die Waffenschmiede für die Modifikationen an den Waffen werden das ganze nochmal gehörig auf.

Showers
2015-12-10, 11:21:44
Habe gestern für "Karawane der Verräter" den gleichen Rang bekommen. 12 Minuten. Habe die Mission zum ersten mal gespielt. In dem Audio-Logbuch ist vom Flughafen die Rede gewesen, bin auch ohne Umweg direkt per Sprint mit DD hin. Habe das Auto gefunden und per Fulton extrahiert. Mission Complete Boss->Skulls per BMT auf der Flucht aus dem Gebiet zerhackt.

Nur das Abzeichen war ein anderes. Codename Doberman. Alarm ging 1 los, war trotzdem gut über das Dacht hinter das Fahrzeug zu fallen und es vor der Nase wegzufultonieren. Auch wenn die Sequenz mit diesem 4er Gespann losgeht.
Gibt es eigentlich verschiedene von diesen Soldaten? Ich glaube in Afghanistan sahen die irgendwie anders aus?

Wie auch immer, geniales Spiel. Hänge an den Nebenaufträgen und versuche Geld für Ausbau und Entwicklung aufzubringen. Mission 18 und 19 sind gerade freigeschaltet worden, nach 41 Stunden. Habe also noch einiges an Geschichte vor mir, so gut wie alle Nebenmissionen bisher erledigt. Die Waffenschmiede für die Modifikationen an den Waffen werden das ganze nochmal gehörig auf.
Es gibt drei Arten der Skulls: Nebel, Rüstung und Tarnung. Die kannst du später auch fultonieren und sie ins Gefängnis stecken. Noch später kannst du dann die Skulls Rüstung erforschen und deren Fähigkeiten anwenden.

beats
2015-12-10, 12:07:56
Was? Das ist ja echt abgefahren! Danke für die Info! Das wird ja immer besser!

dildo4u
2015-12-16, 14:37:55
Kojima's neues Game kommt in Partnerschaft mit Sony es kommt aber trotzdem für den PC.


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1157909

QuadReaktor
2015-12-16, 18:59:11
Es gibt drei Arten der Skulls: Nebel, Rüstung und Tarnung. Die kannst du später auch fultonieren und sie ins Gefängnis stecken. Noch später kannst du dann die Skulls Rüstung erforschen und deren Fähigkeiten anwenden.

Man spoiler doch sowas :eek: ............aber gut zu wissen :cool:

pubi
2016-02-01, 22:06:10
Den MP spielt hier niemand? Evtl. lohnt es sich ja, dafür nochmal reinzuschauen.

Showers
2016-02-02, 08:01:37
Den MP spielt hier niemand? Evtl. lohnt es sich ja, dafür nochmal reinzuschauen.
Das eigentliche MGO spiele ich nicht mehr, da es mir viel zu hektisch ist.:freak: Die Tatsache das man unsichtbar sein kann, wenn man nur die richtige Klasse wählt behagt mir nicht. Spieler sollten nicht mitten auf dem Schlachtfeld und am hellichten Tage unsichtbar sein, nur weil ihre Klasse es so vorschreibt. Besser wäre es wenn sie mehr verregnete Ground Zeroes ähnliche Maps gemacht hätten, in denen man sich durch Skill und die Map-Beschaffenheit "unsichtbar" macht.

FOB-Missionen spiele ich jedoch seit der ersten Stunde. Die fordern mich bis heute noch heraus und beschränken das Spiel auf seine Stealth-Kernelemente. Ich brenne förmlich darauf während des spielens darüber informiert zu werden, dass ein Eindringling auf meiner FOB entdeckt wurde. Manchmal rüste ich mich mit der nicht-tödlichen Shotgun aus, um den bemitleidenswerten Eindringling zu stellen. Manchmal nehme ich gleich den dicken Raketenwerfer, um die Sache innerhalb von Sekunden zu beenden. Wenn ich ganz sadistisch bin, kommen nur Blendgranaten und die Raketenfaust mit. :biggrin:

Ex3cut3r
2016-08-31, 23:49:37
Weiß einer wie man Reshade bei dem Spiel zum laufen bekommt? Habe schon zig Versionen ausprobiert, auch eine die eigentlich gehen soll, nur Crasht es bei mir jedesmal beim Start.(Stream Version) So viel frickeln musste ich schon lange nicht mehr, erstmal 21:9 zum laufen zu bekommen, und jetzt reshade, was erlauben Kojima? :redface:

Ex3cut3r
2016-09-01, 15:08:03
Ok, habs hinbekommen, mit der ReShade Public Beta 0.10.0 funktioniert es jetzt.

JackBauer
2017-05-17, 23:26:13
bin bei MIssion 12

mal ne Frage gibts hier mal auch Missionen die mal INDOOR sind oder spielt sich alles in der OPEN World ab

langsam beginnt das Spiel mich zu langweilen


bis jetzt sind die Missionen alle gleich, glaube kaum das ich das durchspiele, höchstens noch ein paar Missionen bevor ich aufgebe, vor allem nach Metal Gear 3 ist das Spiel ne große Enttäuschung


macht zwar Spaß mit den Waffen/Tools usw. und mit Stealth oder Ballern die Gegner zu erledigen, aber das reicht mir nicht um mich bei Laune zu halten

msilver
2017-05-18, 07:54:53
aber bis dahin war es doch bestimmt verdammt intensiv und das scenario verdammt gut umgesetzt oder? habe den teil hier nie gespielt, aber immer wenn ich videos sehe denke ich mir das ich mir die vorgeschichte ansehen sollte und dann teil 5 kaufen sollte, damit ich wenigstens das stealth und die gute umsetzung zu spüren bekomme.

JackBauer
2017-05-18, 17:55:41
trotzdem immer die gleiche eintönige Grafik und das banale Missionsdesign (geh rein und hol den oder hol das)

JackBauer
2017-05-20, 10:09:56
das Spiel steigert sich

der sniper und das Power Plant, super Missionen

bin wieder drin :D

Gymnopédies
2017-06-06, 19:24:42
Sagt mal wie oft kann man eigentlich die Zielübungen auf der Motherbase machen....ich bin da jetzt 2x durch und ich kann sie immer noch starten? Die müssen ja irgendwann einmal erledigt sein.^^

Bl@de
2017-06-06, 20:59:18
Sagt mal wie oft kann man eigentlich die Zielübungen auf der Motherbase machen....ich bin da jetzt 2x durch und ich kann sie immer noch starten? Die müssen ja irgendwann einmal erledigt sein.^^

So oft wie du willst. Kannst immerhin immer deine Zeit verbessern (wozu auch immer das gut sein soll). Für 100% ist es nur wichtig die Übungen einmal zu beenden.

Gymnopédies
2017-06-06, 23:10:20
So oft wie du willst. Kannst immerhin immer deine Zeit verbessern (wozu auch immer das gut sein soll). Für 100% ist es nur wichtig die Übungen einmal zu beenden.

Puh, gut zu wissen, danke. :)

THEaaron
2017-06-09, 09:01:57
Am 13. Juli ist das 30 jährige Metal Gear Jubiläum.

Vielleicht gibt es ja eine nette Überraschung. :)

JackBauer
2017-08-12, 09:18:00
so bin nach ner 3 monatigen Pause wieder eingestiegen

gefällt mir wieder sehr gut, spielerisch einfach Hammer

werd ich ähnlich wie Ghost Recon Wildlands wohl erst in 2-3 Jahren durch haben, einfach weil die Missionen mit der Zeit einfach ermüdend sind, weil zu monoton

da wünscht man sich geil durchgestylte Level wie in MGS3, nicht so ein generisches Open World

aber man kann nicht alles haben

msilver
2017-08-12, 10:54:12
ich habs abgebrochen nach 2 stunden.

Showers
2017-08-12, 11:35:34
Love it or hate it. :)

Spiele es seit Release quasi ununterbrochen. Gestern erst wieder gegnerische FOBs getrollt ohne Ende.

msilver
2017-08-12, 12:27:21
ich fand den anfang sehr geil gemacht. dieses open world ist ansich auch was für mich, aber irgendwie komm ich nicht klar mit steuerung und know how.

Showers
2017-08-12, 13:07:41
ich fand den anfang sehr geil gemacht. dieses open world ist ansich auch was für mich, aber irgendwie komm ich nicht klar mit steuerung und know how.
Wenn man nicht vorher Peace Walker gespielt hat, lässt das Spiel einen ganz schön im Regen stehen. Wegen der Steuerung kann ich dir nur Controller FTW sagen. Selbst auf dem PC zocke ich es ausschließlich mit Xbox Pad. Die Tastatursteuerung ist ziemlich kompliziert, da MGSV sehr viele Bewegungsmöglichkeiten bietet, die mit Analogsticks + Taste x sich sehr leicht bewerkstelligen lassen.

Rubber Duck
2018-08-09, 00:01:06
Das Spiel ist gerade im "Angebot" bei Gamesplanet.
Wie läuft das auf meinem System?

AMD R9 290 3440x1440 Auflösung.

Danke

Showers
2018-08-09, 10:59:38
Das Spiel ist gerade im "Angebot" bei Gamesplanet.
Wie läuft das auf meinem System?

AMD R9 290 3440x1440 Auflösung.

Danke
Also mit meiner R390 (ist glaub Refresh deiner Karte) läuft es in 1080p immer mit 60fps. Brauchst dir keine Gedanken machen. Spiels ist sehr gut optimiert und sparsam.

Showers
2018-08-09, 11:00:44
BTW die neuen Items sind schon mal alles im Development. Bin mal auf die AP-Renov gespannt.

N0Thing
2018-09-11, 19:38:11
Das Spiel ist momentan im Humble Store für 4,37€ im Angebot:

https://www.humblebundle.com/store/metal-gear-solid-v-the-phantom-pain

x-dragon
2021-08-30, 20:43:27
Hat jemand von euch das Spiel durchgespielt, und wenn wie lange habt ihr gebraucht? :D

Hab es vor kurzem nach einer 3 jährigen Pause endlich mal weitergespielt und dachte schon fast ich hätte es geschafft ... bis ich merkte das der große Abspann (nach Mission 30 meine ich) nur für Kapitel 1 galt :freak: und weiter gehts mit Kapitel 2 ...

crux2005
2021-08-30, 20:52:51
https://howlongtobeat.com/game?id=5918

Kurz ist es nicht falls du alles machen willst. Ein Kumpel hat >200 Std. Spielzeit.

x-dragon
2021-08-30, 20:58:51
Hab mich auch gar nicht getraut da nachzuschauen :D, bin gerade bei ~77 Std. ... Ich versuch mich mal mehr auf die Hauptstory zu konzentrieren, wenn es nicht gerade bei den anderen Missionen ein neuen Bauplan gibt, oder irgendwas anderes interessantes :).

x-dragon
2021-09-01, 13:10:05
Bin ich ja gerade noch rechtzeitig angefangen, bis dahin dürfte ich durch sein ... :redface:

... Nach Angaben von Eurogamer.net ist das Abschalten der Server bereits beschlossene Sache - zumindest, was die Oldgen-Version für PS3 und Xbox 360 angeht. Dort soll am 31. Mai 2022 endgültig der Stecker gezogen werden. ...
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/33592/2199942/Metal_Gear_Solid_5_The_Phantom_Pain-Konami_kuendigt_Termin_zur_Abschaltung_der_Server_an.html

Dark198th
2021-09-02, 11:28:41
Bin ich ja gerade noch rechtzeitig angefangen, bis dahin dürfte ich durch sein ... :redface:


https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/33592/2199942/Metal_Gear_Solid_5_The_Phantom_Pain-Konami_kuendigt_Termin_zur_Abschaltung_der_Server_an.html


Warum, sind doch nur die alten Konsolen betroffen.

Davon ab, ich finde, dass das ein richtig geiles Spiel ist. Meine so an die 80-90 Stunden für meinen ersten Durchgang gebraucht zu haben. Leider merkt man zum Ende, dass er schnell fertig werden musste. Die sich wiederholenden Story-Missionen sind echt überflüssig. Vor allem, da man die langweilige erste Mission noch mal spielen muss, da hätte ich in den Controller beißen können vor Wut.

THEaaron
2021-09-02, 12:24:17
Du meinst die Intro Mission im Krankenhaus? Das war pure Designentscheidung und so gewollt. Das ist übrigens die einzige Mission die man doppelt machen musste. Bei meinem Durchlauf habe ich die wiederholten Missionen gar nicht machen müssen. Die Progression kommt auch so wenn man die Nebenmissionen z.B. macht.

Dark198th
2021-09-02, 17:03:43
Du meinst die Intro Mission im Krankenhaus? Das war pure Designentscheidung und so gewollt. Das ist übrigens die einzige Mission die man doppelt machen musste. Bei meinem Durchlauf habe ich die wiederholten Missionen gar nicht machen müssen. Die Progression kommt auch so wenn man die Nebenmissionen z.B. macht.

So genau habe ich das tatsächlich nicht mehr in Erinnerung, ich weiß nur noch, dass dieses Game für mich die Überraschung des Jahres 2015 war und ich gewaltig viel Spaß mit dem Titel hatte. Überraschung deswegen, weil ich das Setting und die Story der Spiele schon immer interessant und sehr faszinierend fand, mit den Spielen rein spielerisch aber gar nichts anfangen konnte, schon mal gar nicht mit den alten Titeln und ihrer damals für Konsolen typischen und starren ISO-Petspektive. .Nur Teil 4 habe ich hier durchgespielt, damals aber auch eher mangels Alternativen.

Konsolen waren für mich früher aus verschiedenen, aber vor allem auch technischen Gründen tabu.

msilver
2022-04-14, 08:06:22
Finde leider kein Thema im Konsolen forum, daher hier.

Spiel es derzeit, hab es lange vor mir her geschoben.

Das Spiel ist schön designt, anspruchsvoll und auch heute noch hübsch.

Dark198th
2022-04-14, 12:36:46
Finde leider kein Thema im Konsolen forum, daher hier.

Spiel es derzeit, hab es lange vor mir her geschoben.

Das Spiel ist schön designt, anspruchsvoll und auch heute noch hübsch.

Viel Spaß damit. Siehe mein Post oben