PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal Gear Solid V: The Phantom Pain/Ground Zeroes


Seiten : [1] 2 3

dildo4u
2014-08-13, 19:20:28
PC Version wurde von Konami gerade bestätigt

http://a.pomf.se/oioxov.gif

Ground Zeroes (Prologe)

http://store.steampowered.com/app/311340/

The Phantom Pain
http://store.steampowered.com/app/287700/

Gamescom Gameplay Demo

http://www.twitch.tv/konami/b/557738172

Und wegem den Ballon das gehört zum Basenbau das wird hier erklärt.

E3 Demo ab Minute 25
http://youtu.be/ggpBtOnq_AA

Angriff auf eine fremde Basis ab Min 17
http://youtu.be/P3OzX0tlvn8

-/\-CruNcher-/\-
2014-08-13, 19:22:06
Nice noch kein Pressetext aber scheint Valid :)

dildo4u
2014-08-13, 19:24:31
Ja die haben's verbockt sollte vermutlich erst beim Stream verkündet werden.

http://www.twitch.tv/KONAMI

Bl@de
2014-08-13, 20:31:55
Und laut Gerüchten noch Q4 2014 :biggrin:

Bestätigt. Ground Zeroes + Phantom Pain für Steam aber noch ohne Releasedatum

http://a.pomf.se/oioxov.gif

mdf/markus
2014-08-13, 20:50:11
Freut mich, weil solche Spiele soviele Leute wie möglich erleben sollten! :)

Voodoo6000
2014-08-13, 21:01:42
Darauf freue ich mich aber so was von:) Auch wenn ich an einen zeitgleichen Release nicht glaube.

Shaft
2014-08-13, 22:00:46
Finde ich super! :up:

Guest83
2014-08-13, 22:10:48
Wusste gar nicht, dass diese Spieleserie (hab nie eines davon gespielt) so unrealistisch/spaßig ist mit diesen Gadgets wie der Box. Dachte immer das wäre auf toternst getrimmt, zumindest so hat es sich für mich, der sich nie wirklich dafür interessiert hat und nur so nebenbei davon mitgekriegt hat, präsentiert.

Aber wie auch immer, netter Einfall mit der Steam-Enthüllung und durchaus ein Zeichen, wenn nach einer Dekade die Spieleserie auch wieder auf dem PC veröffentlicht wird und nicht mehr nur auf den Konsolen.

dildo4u
2014-08-13, 22:19:25
Wusste gar nicht, dass diese Spieleserie (hab nie eines davon gespielt) so unrealistisch/spaßig ist mit diesen Gadgets wie der Box. Dachte immer das wäre auf toternst getrimmt, zumindest so hat es sich für mich, der sich nie wirklich dafür interessiert hat und nur so nebenbei davon mitgekriegt hat, präsentiert.
Das Game kommt aus Japan ist dort normal das die Games ein bissel schrägen Humor haben und sich nicht super Ernst nehmen.Nur übertreibt es MGS nicht daher lässt es sich auch im Westen gut Vermarkten.

Neosix
2014-08-13, 22:20:51
Die Schachtel ist halt n Gag seit dem ersten Teil, man kann es mögen, man kann es spielerisch sogar in jedem Teil brauchbar nutzen oder eben komplett ignorieren. Finde ich jetzt nicht so schlimm.

Ansonsten freue ich mich tierisch über diese Meldung, ich habe seit dem ersten Gerücht über mögliche PC version da mitgeliefert aber konnte es nicht wirklich glauben.

dildo4u
2014-08-13, 22:27:06
Und wegem den Ballon das gehört zum Basenbau das wird hier erklärt.

Ab Minute 25.
http://youtu.be/ggpBtOnq_AA

Lightning
2014-08-13, 22:39:33
Coolse Sache, dann wirds wohl die PC-Version für mich.

Wusste gar nicht, dass diese Spieleserie (hab nie eines davon gespielt) so unrealistisch/spaßig ist mit diesen Gadgets wie der Box. Dachte immer das wäre auf toternst getrimmt, zumindest so hat es sich für mich, der sich nie wirklich dafür interessiert hat und nur so nebenbei davon mitgekriegt hat, präsentiert.

MGS greift zwar ernste Themen auf, nimmt sich dabei aber nicht immer selbst bierernst und unterdrückt sicher keinen Humor.

MGS4: https://www.youtube.com/watch?v=dvbfD9B53OI :D

jay.gee
2014-08-14, 02:16:10
Das gibt visuell auf jeden Fall ziemlich was her. Der Überflug über die Bohrinseln am Schluss ist einfach nur heftig. :eek: Mir persönlich fehlt jetzt nur noch Destiny für den PC. =)

bSnvxVZ8-Xg

Lurtz
2014-08-14, 08:43:00
Aber wie auch immer, netter Einfall mit der Steam-Enthüllung und durchaus ein Zeichen, wenn nach einer Dekade die Spieleserie auch wieder auf dem PC veröffentlicht wird und nicht mehr nur auf den Konsolen.
Ja.
Ist aber auch nur gut so. MGS 4 war da der traurige Tiefpunkt, das Ende einer Saga, die Millionen von Spielern über alle Plattformen begeistert hat, für ein System mit vielleicht 100 Millionen Verkäufen zu veröffentlichen

mdf/markus
2014-08-14, 09:15:05
Mir persönlich fehlt jetzt nur noch Destiny für den PC. =)

Es wäre auch sicher toll, wenn du auch irgendwie mal in den Genuss von "The Last of Us" kommen könntest.
Das ist imo einer der paar Titel, um die es richtig schade ist, dass sie nur auf einer Plattform erscheinen.

QuadReaktor
2014-08-14, 11:25:12
Geil !!!!

THEaaron
2014-08-14, 11:36:57
Bei dem Produktionsaufwand und der neuen Fox Engine, die ja auch schon auf dem PC im Einsatz ist war das gar nicht mal so abwegig.

Sehr schön, dass die Serie nun auch wieder auf dem PC vertreten ist. (y)

dargo
2014-08-14, 13:19:33
E3 Demo ab Minute 25
http://youtu.be/ggpBtOnq_AA

Sind die teilweise minderwertigen/flackernden Schatten ein Problem der Engine oder hat man sich dafür bewusst aus Performancegründen entschieden?

THEaaron
2014-08-14, 13:22:07
Könnte durchaus beides sein. Das Spiel ist ja noch nicht fertig und hat nicht mal einen fixen Release. Dazu läuft das Spiel auf der PS4 mit 60FPS, was sich dann auch auf sowas wie Schatten auswirken kann.

dargo
2014-08-14, 13:24:37
Könnte durchaus beides sein. Das Spiel ist ja noch nicht fertig und hat nicht mal einen fixen Release. Dazu läuft das Spiel auf der PS4 mit 60FPS, was sich dann auch auf sowas wie Schatten auswirken kann.
Achso... dachte das würde mit 30fps auf PS4 laufen. Dann hoffen wir mal, dass es eine entsprechende Option für die Schatten am PC geben wird. :)

dildo4u
2014-08-14, 13:36:22
Achso... dachte das würde mit 30fps auf PS4 laufen. Dann hoffen wir mal, dass es eine entsprechende Option für die Schatten am PC geben wird. :)

Das Game ist Cross Gen PS3 720p@30fps PS4 1080p@60. Daher ist die Optik nicht so der Knüller die Engine scheint aber einiges zu können wenn man den Silent Hill Teaser als Grundlage nimmt.Das ist das Problem wenn Game's wie MGS5 4 oder 5 Jahre in der Entwicklung sind,man musste die Entwicklung mit Last-Gen starten und raten wie die nästen Konsolen aussehen.

jay.gee
2014-08-14, 16:30:10
Es wäre auch sicher toll, wenn du auch irgendwie mal in den Genuss von "The Last of Us" kommen könntest.
Das ist imo einer der paar Titel, um die es richtig schade ist, dass sie nur auf einer Plattform erscheinen.

Definitiv markus. ;) Destiny ist halt nur mein Most-Wanted-Titel, weil es genau mein Setting und Artdesign ist. :) Für mich persönlich halt leider aber auch nur mit M/T spielbar. Ansonsten freue ich mich natürlich über jedes geile Game, welches den Weg auf den PC findet. Aber um ehrlich zu sein, habe ich aufgehört mich darüber zu ärgern, wenn ich einen Titel mal nicht spielen kann. Auf meinen Wunschzettel für die nächsten Monate stehen ~10-12 Titel, die ich auch ohne Exklusivtitel zeitlich niemals bewältigt bekomme. Von den zahlreichen tollen Titel der letzten Jahre, die ich verpasst habe, gar nicht zu reden. :)

Neosix
2014-08-14, 17:05:43
Das Game ist Cross Gen PS3 720p@30fps PS4 1080p@60. Daher ist die Optik nicht so der Knüller die Engine scheint aber einiges zu können wenn man den Silent Hill Teaser als Grundlage nimmt.Das ist das Problem wenn Game's wie MGS5 4 oder 5 Jahre in der Entwicklung sind musste man die Entwicklung mit Last-Gen starten und raten wie die nästen Konsolen aussehen.


Ich erinnere mich dunkel von vor Paar Jahren wurde die Engine ja extra dafür entwickelt extrem skalierbar zu sein. So soll damit eben alles von iPhone über Konsolen bis PC bedient werden können. (so entstanden ja die ersten Gerüchten über ein mögliches MGS für den PC obwohl es damals sonst keine Hinweise dafür gab). Ich denke auch das man damit sich natürlich nicht auf dem maximal möglichen Level für jede Platform bewegt.

Anderseits als PCler und MGS fan: SCHEIß EGAL WIR KRIEGEN MGS5!!!!!1111

dildo4u
2014-08-15, 02:26:53
Hier übrigens was die Foxengine kann ohne Cross-Gen.

Silent Hill Teaser auf PS4.

https://farm6.staticflickr.com/5556/14734541108_30eea22225_o.png

https://farm6.staticflickr.com/5594/14918081861_e71c0424d9_o.png

dargo
2014-08-15, 10:49:46
Ich sehe nichts.

dildo4u
2014-08-19, 23:05:55
Ich sehe nichts.
http://www.gamersyde.com/hqstream_project_p_t_ending_sequence-32807_en.html

dildo4u
2014-09-02, 16:47:15
1080p/60fps Gameplay von der Gamescom

http://www.gamersyde.com/download_metal_gear_solid_v_the_phantom_pain_gamescom_demo-32895_en.html 4.8GB als Torrent

dargo
2014-09-03, 09:41:01
1080p/60fps Gameplay von der Gamescom

http://www.gamersyde.com/download_metal_gear_solid_v_the_phantom_pain_gamescom_demo-32895_en.html 4.8GB als Torrent
Endlich eine gute Videoquali. :)

Dem Spiel würde etwas Tessellation stellenweise gut tun. Zudem finde ich das LoD schon verdammt stark. Ist das eigentlich die PS4 Version die da läuft? Irgendwie fehlt auch AF.

dildo4u
2014-09-26, 12:47:30
Quiet But Not Silent - MGSV: THE PHANTOM PAIN

http://youtu.be/B94LZ1a-3To

Diamond Dog - MGSV: THE PHANTOM PAIN

http://youtu.be/mSn326T-P1A

TGS Gameplay Demo 1080p60fps

5GB als Torrent.
http://www.gamersyde.com/download_metal_gear_solid_v_the_phantom_pain_tgs_gameplay_presentation-33102_en.html

jay.gee
2014-09-26, 14:52:08
Pervers. :)

dildo4u
2014-11-20, 15:30:53
PC Verbesserungen

http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/metal-gear-solid-v-ground-zeroes/metal-gear-solid-v-ground-zeroes-pc-vs-playstation-4-comparison-1.html

http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/metal-gear-solid-v-ground-zeroes/metal-gear-solid-v-ground-zeroes-pc-vs-playstation-4-comparison-2.html

Systemanforderung:

Minimum Specifications:

OS: Windows Vista 64-Bit or later
Processor: Core i5 SandyBridge 4Core (4 Thread) 2.7GHz or above
Memory: 4 GB RAM or above
Graphics: GeForce GTX 650 or above
DirectX: Version 11 or above

Recommended Specifications:

OS: Windows Vista 64-Bit or later
Processor: Core i5 SandyBridge 4Core (4 Thread) 2.7GHz or above
Memory: 8 GB RAM or above
Graphics: GeForce GTX 760 or above
DirectX: Version 11 or above

http://steamcommunity.com/games/311340/announcements/detail/252528513507459981

Die PC Version kommt am 18.12

http://www.pcgames.de/Metal-Gear-Solid-5-Ground-Zeroes-PC-256410/News/Termin-zur-PC-Version-4K-Aufloesung-mehr-simultane-Lichtquellen-1138406/

Saw
2014-11-20, 16:37:00
[...]

Die PC Version kommt am 18.12

http://www.pcgames.de/Metal-Gear-Solid-5-Ground-Zeroes-PC-256410/News/Termin-zur-PC-Version-4K-Aufloesung-mehr-simultane-Lichtquellen-1138406/
Das wird ein Fest. :up:

JackBauer
2014-11-20, 19:22:45
Das wird ein Fest. :up:


joa ein extrem kurzes :freak:

-/\-CruNcher-/\-
2014-11-20, 22:01:23
Schon verrückt ich hab das gefühl ich sehe hier Final Fantasy in der Fox Engine nur der Content ist anders ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10409443#post10409443


Das Rendering der Fox Engine gleicht sich so enorm, zum Teil die exakt gleichen Ansätze die hier verfolgt werden.

Lurtz
2014-11-20, 22:55:16
joa ein extrem kurzes :freak:
Egal, endlich mal wieder ein hoffentlich gut portiertes MGS auf dem PC. Frohe Weihnachten =)

Edit:
http://i.imgur.com/Ux7Ew6W.png

Angeblich:
- Window Mode
- Resolution
- Display
- V-Sync
- Framerate
- Model detail
- Textures
- Texture filtering
- Shadow
- Lighting
- Screen filtering
- Effects

dildo4u
2014-12-06, 11:06:12
METAL GEAR ONLINE - WORLD PREMIERE TRAILER

http://youtu.be/rY1XP5YNrQI

dargo
2014-12-06, 11:22:13
Schick. :)

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-12, 00:46:39
für jeden der es verpasst hat 39:22 ;)

5gkefHnLn50

dildo4u
2014-12-15, 17:33:02
CPU Anforderungen wurden angehoben.

http://puu.sh/dvrJP.png

Vieleicht lässt sich das LOD nich regeln daher die hohe CPU last.

Ex3cut3r
2014-12-15, 18:29:17
WOW, das Game hatte ich ganz vergessen, das kommt für mich genau richtig :D Weil ich mit den Blockbustern aus Oktover/November schon lange durch bin. Und nun langeweile herrscht. Perfekt :up:

dargo
2014-12-15, 18:29:21
Lol... mal eben grob um Faktor 2? ;D Da bin ich mal gespannt wie das tatsächlich performt. Allerdings waren die alten Angaben ziemlich Banane. Minimum und Empfohlen identisch bei der CPU ergibt ja keinen Sinn. i5-4460 jetzt als Minimum ist ne ziemliche Kampfansage. :tongue:

PS: sehe gerade, dass es das Game für nur 16€ gibt. Nach der Aktualisierung der Systemanforderung bei der CPU traue ich dem Braten aber nicht mehr für eine Vorbestellung. :tongue:

Edit:
Argh... ich verwechsle die beiden immer, ist doch nur Ground Zeroes.

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-16, 01:46:14
CPU Anforderungen wurden angehoben.

http://puu.sh/dvrJP.png

Vieleicht lässt sich das LOD nich regeln daher die hohe CPU last.

Also bei mir wird langsam ein update fällig ich merke das ich mit meinem i5-2400 überall schon ins schwitzen komme (Windows) was frametimes im Multithreading angeht mit meiner GTX 970 (60 FPS target) ;)

Kommt natürlich auf die Effizienz der Engine an und mit DX12 wird es da nochmal einen boost geben aber momentan bei DX11 ist es schon hart an der Grenze je nachdem wie komplex das System ist.

Also verstehen kann ich diese Anhebung sehr gut.

Die Engine ist sehr Effizient das hat sie schon auf den Konsolen gezeigt bin sehr davon überzeugt das die genau wissen was sie da machen vor allen optimieren sie alles auf das 60 FPS target :)

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-17, 07:32:20
Es wird tatsächlich keine Screen Space Reflections in der PS4 Version geben das ist echt Krass unverständlich es sei denn das target ist 60 FPS ;)

EdRu$h
2014-12-17, 07:35:10
Bin mal gespannt was die Leute dazu sagen das es nur ca 4gb gross ist und man es in knapp 20 Minuten durchspielen kann.
Wird wohl nicht viel anders sein als die Konsolenvariante.

dargo
2014-12-17, 07:47:11
Es wird tatsächlich keine Screen Space Reflections in der PS4 Version geben das ist echt Krass unverständlich es sei denn das target ist 60 FPS ;)
Ja, 60fps ist die Zielframerate bei der PS4. Deshalb auch die Einschnitte, besonders auch beim LoD.

Jules
2014-12-17, 07:56:41
Bin mal gespannt was die Leute dazu sagen das es nur ca 4gb gross ist und man es in knapp 20 Minuten durchspielen kann.
Wird wohl nicht viel anders sein als die Konsolenvariante.

Wer Hideo kennt, weiß das er eine "etwas-längere-Demo" nicht nur zum Geld verdienen raus gibt. Ich bin mir sicher das man mit Phantom Pain Ground Zeroes mehr länger Spaß haben kann als an einer Solo Kampagne von CoD & Co. Natürlich hängt es immer davon ab, wie experimentierfreudig der Spieler selbst ist. Die Mittel dazu wird es sicher auch in diesem Teil wieder geben.

Imo, neben Rockstar einer der wenigen Studios, die eine brutale Qualität und Liebe zum Detail bieten, die man derzeit woanders nur mit der Lupe suchen kann. Auch wenn ich von den ganzen Bug und Performance Problemen weitesgehend verschont wurde.....Glück? Anspruch? Erwartung? .....umso mehr freue ich mich wieder einen Metal Gear Teil auf dem PC genießen zu dürfen. Danke Hideo! :massa:

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-17, 08:02:59
Bin mal gespannt was die Leute dazu sagen das es nur ca 4gb gross ist und man es in knapp 20 Minuten durchspielen kann.
Wird wohl nicht viel anders sein als die Konsolenvariante.

Das war doch nur ein kleiner Vorgeschmack der Engine und der Prolog der bei der PC Version inkludiert wird so wie ich das gesehen hab (Ground Zero) ;)
The Phantom Pain ist die Main Story und das eigentliche Spiel

EdRu$h
2014-12-17, 08:17:16
Imo, neben Rockstar einer der wenigen Studios, die eine brutale Qualität und Liebe zum Detail bieten, die man derzeit woanders nur mit der Lupe suchen kann. Auch wenn ich von den ganzen Bug und Performance Problemen weitesgehend verschont wurde.....Glück? Anspruch? Erwartung? .....umso mehr freue ich mich wieder einen Metal Gear Teil auf dem PC genießen zu dürfen. Danke Hideo! :massa:

Da stimmt ich dir voll und ganz zu, ich wollte auch nicht die Qualität dieses wunderbaren Studios anzweifeln, ich war nur etwas geschockt als ich Ground Zero erhalten habe, da hätte ich mir deutlich mehr von erhoft (Umfang).



Das war doch nur ein kleiner Vorgeschmack der Engine und der Prolog der bei der PC Version inkludiert wird so wie ich das gesehen hab (Ground Zero) ;)


Ist aber hier als eigenes Spiel geslistet , da steht nix davon das es bei Phantom Pain inkludiert wird ...

http://store.steampowered.com/app/311340/?l=german

Lurelein
2014-12-17, 08:24:13
Bin mal gespannt was die Leute dazu sagen das es nur ca 4gb gross ist und man es in knapp 20 Minuten durchspielen kann.
Wird wohl nicht viel anders sein als die Konsolenvariante.

Wenn man sich nur 5 Minuten informiert (was man Minimum vor jedem Kauf tun sollte), weiß man was einem erwartet. Wer das nicht tut ist selber Schuld. Bei Steam steht ja auch drin was einem erwartet.

Ich finde es auch riesig das es für PC kommt. Und wahrscheinlich habe ich mit Ground Zeroes mehr Spaß in den 20 Minuten als mit so manchem Vollpreis Titel :D

EdRu$h
2014-12-17, 08:28:27
edit: Falsch gelesen.

Jupiter
2014-12-17, 13:36:54
Imo, neben Rockstar einer der wenigen Studios, die eine brutale Qualität und Liebe zum Detail bieten, die man derzeit woanders nur mit der Lupe suchen kann.

Auf der PlayStation 4 sah es für mich eher nach einen PlayStation 3-Titel aus. Grafisch waren lediglich die Auflösung und die Texturen spürbar besser. Die Bildrate war mit 60 in der Sekunde gut, aber auch hier hatte ich gelegentlich Einbrüche.

Einen sehr hohen Detailgrad sucht man m.E. vergebens, da es ziemlich Polygonarm ist und sich Vieles wiederholt. Deshalb ist dein Kommentar für mich schwer nachvollziehbar.

Der damalige Preis von 30€ war ebenso unangemessen.

dildo4u
2014-12-17, 14:12:37
Nvidia Treiber für's Game.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=559590

Trocken
2014-12-17, 20:49:34
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes - Screenshots from the PC version w/ mixed settings

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=143714704&postcount=1

dildo4u
2014-12-18, 02:27:37
Nvidia Performance Artikel

http://www.geforce.com/whats-new/guides/metal-gear-solid-v-ground-zeroes-graphics-and-performance-guide

60fps lock

http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/images/metal-gear-solid-v-ground-zeroes/metal-gear-solid-v-ground-zeroes-nvidia-dynamic-super-resolution-performance.png

Leider gibt es nur Post-AA und kein HBAO+ hoffe das Nvidia für MGS5 dichter mit Konami zusammenarbeitet.

Kartenlehrling
2014-12-18, 03:42:26
Texture Quality VRAM Usage
3840x2160 3026MB
3325x1871 2831MB
2880x1620 2664MB
2715x1527 2585MB
2560x1440 2548MB
2351x1323 2486MB
2103x1183 2415MB
1920x1080 2265MB

Texture Quality VRAM Usage (1920x1080)
Extra High 2270MB
High .... 2250MB
Medium 1500MB
Low .... 1480MB

Nicht besonderts G-RAM hungrig.

dildo4u
2014-12-18, 03:47:28
Jup nutzt die selben Texturen wie die PS4 Version laut Artikel.

Jules
2014-12-18, 04:15:10
Auf der PlayStation 4 sah es für mich eher nach einen PlayStation 3-Titel aus. Grafisch waren lediglich die Auflösung und die Texturen spürbar besser. Die Bildrate war mit 60 in der Sekunde gut, aber auch hier hatte ich gelegentlich Einbrüche.

Einen sehr hohen Detailgrad sucht man m.E. vergebens, da es ziemlich Polygonarm ist und sich Vieles wiederholt. Deshalb ist dein Kommentar für mich schwer nachvollziehbar.

Der damalige Preis von 30€ war ebenso unangemessen.

Das war natürlich nicht (nur) auf die Grafik oder Technik im allgemeinen bezogen.

Was das angeht, sind die beiden Spielereihen sicherlich auch Schwergewichte in der Branche, aber in puncto Details pro Pixel dürften da rvtl. andere Games bzw. Studios die Nase vorn haben.

Aber die Spielwelt bleibt *imo* konkurrenzlos gooood....und je mehr ich von vergleichbaren Titel sehe und spiele, umso mehr freue ich mich, das wir heute, wie gestern ganz besondere Produkte, von ganz besonderen Entwicklern abgeliefert bekommen.

30 EUR sind schon etwas happig, aber ok. Wer nicht will, kann sich soweit ich weiß später in Phantom Pain das Ganze als eine Art Filmchen geben?!?

edit: ~14 EUR sind doch geschenkt. :D

4Fighting
2014-12-18, 06:48:47
bei nuuvem für knappe 8 EUR zu haben :)

Lurtz
2014-12-18, 07:23:52
bei nuuvem für knappe 8 EUR zu haben :)
Ist aber region locked, lässt sich jedenfalls nicht in den Warenkorb legen. Braucht das VPN zur Steamaktivierung oder reicht Hola für den Kauf bei Nuuvem?

4Fighting
2014-12-18, 09:02:33
Ist aber region locked, lässt sich jedenfalls nicht in den Warenkorb legen. Braucht das VPN zur Steamaktivierung oder reicht Hola für den Kauf bei Nuuvem?

Hola hat bei mir gereicht. in der Steam-Database habe ich nichts zu einem Region lock gefunden. Key konnte ich zumindest auch ohne VPN aktivieren.

dargo
2014-12-18, 09:31:42
Nvidia Performance Artikel

http://www.geforce.com/whats-new/guides/metal-gear-solid-v-ground-zeroes-graphics-and-performance-guide

60fps lock

http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/images/metal-gear-solid-v-ground-zeroes/metal-gear-solid-v-ground-zeroes-nvidia-dynamic-super-resolution-performance.png

Leider gibt es nur Post-AA und kein HBAO+ hoffe das Nvidia für MGS5 dichter mit Konami zusammenarbeitet.
:confused:

Dann ist das hier doch für die Katz?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10454846&postcount=39

Was ein Durcheinander. :freak:

Trocken
2014-12-18, 12:27:26
Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes im Test (PC)
Super kurz, super gut

http://www.computerbase.de/2014-12/metal-gear-solid-5-ground-zeroes-im-test-pc/

derguru
2014-12-18, 13:30:04
puh, 20tacken für ne demo und es wird abgefeiert.:eek:;D

Lurelein
2014-12-18, 17:31:46
puh, 20tacken für ne demo und es wird abgefeiert.:eek:;D

Es ist Hideo Kojima und Metal Gear Solid. Ich würde sogar 50tacken für die Demo bezahlen. Gibt keine andere Serie dir mir als Kind schon so in Erinnerung blieb und heute noch mein alltime favorite ist :)

dildo4u
2014-12-18, 19:27:21
Game ist raus auf Steam kostet 13.40 € der Rabatt ist Teil des Holiday Sales also schnell sein.

dargo
2014-12-18, 19:45:18
Für eine Demo gebe ich grundsätzlich kein Geld aus. :wink:

Bl@de
2014-12-18, 19:52:36
Für eine Demo gebe ich grundsätzlich kein Geld aus. :wink:

Seh ich ähnlich. Hauptspiel wird bestimmt toll und da werd ich zuschlagen. Aber die Länge von Ground Zeroes ist für mich eher mal kurzes Let's Play Material
um es mal anzugucken. In Phantom Pain kann ich mich dann austoben.

dildo4u
2014-12-18, 20:07:10
CPU Anforderungen hauen hin wenn man 60fps will ich hab mit 1680*1050 nicht viel mehr FPS als mit 2520*1574.(System AMDX6@3.4Ghz und GTX970)

Alles MAX Nativ und mit DSR.
http://abload.de/thumb/mgsgroundzeroes2014-1z2uzq.png (http://abload.de/image.php?img=mgsgroundzeroes2014-1z2uzq.png) http://abload.de/thumb/mgsgroundzeroes2014-1pfuld.png (http://abload.de/image.php?img=mgsgroundzeroes2014-1pfuld.png)

Vermutlich haut das bessere LOD ganz gut rein im Vergleich zur PS4,Auslastung ist ok aber nicht super 75% mit meinem 6 Core.

Russenbenches.
http://gamegpu.ru/images/remote/http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Metal_Gear_Solid_V_Ground_Zeroes_-test-mgs_3840.jpg

http://gamegpu.ru/images/remote/http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Metal_Gear_Solid_V_Ground_Zeroes_-test-mgs_proz.jpg

http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/metal-gear-solid-v-ground-zeroes-test-gpu.html

derguru
2014-12-18, 21:12:52
amd suckt aber gewaltig und das selbst in 4k, muss wohl ein horny her.^^

Kartenlehrling
2014-12-18, 21:24:04
das ist total beschiessen entwickelt, das muss voll CPU-Lastig sein bzw. Singlecore sein, wenn nichtmal ein AMD FX8350 es bei 1080p 60fps hinbekommt.
Der gamegpu.ru Test zeigt es sehr gut, selbst ein i3-4330 verheizt einen !Achtung! 5ghz getakte FX-9590.

Man sieht das sie es noch für die PS3 + xbox360 programiert haben.

Lurtz
2014-12-18, 21:55:39
Hab gerade mal kurz reingespitzt, es ist soo genial endlich ein vernünftig portiertes MGS am PC erleben zu dürfen :massa:
Danke Kojima-san.

Wenn die ewigen Gerüchte um eine Portierung der HD-Collection nur wahr würden...

dildo4u
2014-12-18, 21:56:22
das ist total beschiessen entwickelt, das muss voll CPU-Lastig sein bzw. Singlecore sein, wenn nichtmal ein AMD FX8350 es bei 1080p 60fps hinbekommt.
Der gamegpu.ru Test zeigt es sehr gut, selbst ein i3-4330 verheizt einen !Achtung! 5ghz getakte FX-9590.

Man sieht das sie es noch für die PS3 + xbox360 programiert haben.
Nope es scalt nich schlecht sonst würde man keine 60fps auf den 1.6Ghz Jaguar Cores hinbekommen.Der FX6100 ist so schnell wie der FX 4100 mit weniger Takt.
Das Problem ist das das LOD auf dem PC deutlich weiter reicht und es nutzt DX11 was bei CPU lastigen Games natürlich tödlich ist.

Grey
2014-12-18, 21:57:20
Es ist Hideo Kojima und Metal Gear Solid. Ich würde sogar 50tacken für die Demo bezahlen. Gibt keine andere Serie dir mir als Kind schon so in Erinnerung blieb und heute noch mein alltime favorite ist :)

So sieht es aus!!

:massa::massa::massa::massa:

http://abload.de/img/105qmm.jpg

http://abload.de/img/2iwp8l.jpg

http://abload.de/img/3zcr2k.jpg

:massa::massa::massa::massa:

Kartenlehrling
2014-12-18, 22:01:32
Natürlich, der Nvidia test zeigt doch das ausser Licht und Schatten nichts die fps beeinflusst.
Und das es ein 60fps Limiter überhaupt gibt zeigt es auch.


PS: Packt doch bitte die "Wall of Pics" in einen Spoiler, man muss sie ja nicht immer wieder laden, denk doch mal bitte an die Mobil und volumen berechnung.

BaggiBox
2014-12-18, 22:12:51
Ich bin vorhin auf der einer Keyseite gehuscht und dachte ich sehe nicht richtig ?! wtf ist das ein Fake ? hahaha
Direkt über Releasedatum erkundigt und eingekauft :D

Jetzt zieht der das Teil erstmal über Steam. Freue mich schon wahnsinnig darauf !!

Shaft
2014-12-18, 22:14:13
Lese ich gerade richtig, nur eine Stunde Spielzeit laut Gamestar?

Kartenlehrling
2014-12-18, 22:15:41
2std. wenn du nur mit einer Hand spielst :)

KampfHamsta
2014-12-18, 22:17:22
Gerade eben für 14 Euro auf !STEAM! gekauft! Was will man mehr? :D

derguru
2014-12-18, 22:18:44
mehr spielzeit^^

Voodoo6000
2014-12-18, 22:18:48
Lese ich gerade richtig, nur eine Stunde Spielzeit laut Gamestar?
Es gibt auch noch Nebenmissionen mit denen man laut cb auf 7 Stunden kommen kann. Wer ein Umgangsmonster möchte, sollte auf Phantom Pain warten.

BaggiBox
2014-12-18, 22:48:18
mehr spielzeit^^

Keine Angst ! Das Mammut Spiel Phantom Pain kommt ja noch ;)

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-19, 04:58:17
Das ist jetzt hauptsächlich ein Test der Engine auf Bugs mit der Crowd mit den gewonnen Daten wird man dann ein besseres Phantom Pain zu release sehen, wobei das Feedback ja absolut possitiv ist bis jetzt ;)

Zu dem Multithreading Part

On the other hand, what really surprised us was the multi-core CPU scaling of the FOX Engine. As we can clearly see, the engine scales even on twelve threads, making this one of the few titles that is able to properly taking advantage of CPUs with more than 8 cores.

Die Zukunft sieht nice aus man darf nicht vergessen das auch einiger der Luminous Entwickler abgewandert sind zu Konami um an der Fox Engine weiter zu machen, somit wird man dann auch in no time Tesselation und Co sehen ;)

Tom Yum 72
2014-12-19, 09:18:11
Das intro vom Spiel ist der helle Wahnsinn, wie der Fahrer die Augen zwinkert , wenn die Regentropfen durchs Gesicht laufen und wie sich Skull das erste mal den Hut aufsetzt...einfach alles.

Kartenlehrling
2014-12-19, 10:13:14
Zu dem Multithreading Part: Die Zukunft sieht nice aus.

Wo skaliert da irgendwas?

Skalierung heisst nicht nur in die Breite gehen sondern auch nach oben, ich wünsche mir mindesten 120fps einzustellen.
Wie sieht es aus wenn man die FPS-Bremse beseitigt?
Solange ein i3-4330 (2/4 core) reicht um eine GTX980 ans Limit zu bringen, sehe ich kein tollen Multithreading.

Trocken
2014-12-19, 12:32:16
Huhu Tom, ja das Intro ist einfach der Hammer, mehr davon bitte.

akuji13
2014-12-19, 12:55:59
Es ist Hideo Kojima und Metal Gear Solid. Ich würde sogar 50tacken für die Demo bezahlen.

Dem schließe ich mich an.
Alleine als Dank für die grandiosen Stunden die ich mit dem Teil auf der Playstation verbracht habe. =)

Heute unglaublich das ich damals eine gefühlte Ewigkeit damit verbracht habe mich an dem Atem der patrouillierende Soldaten zu ergötzen. :D

Grey
2014-12-19, 13:02:41
Heute unglaublich das ich damals eine gefühlte Ewigkeit damit verbracht habe mich an dem Atem der patrouillierende Soldaten zu ergötzen. :D

Und nicht zu vergessen:

KTcuraifwCc

:D

BaggiBox
2014-12-19, 13:38:08
OMG :eek:

So viele Gimmicks wie die reingebaut haben ist Wahnsinn !!
Meine Erwartungen sind mehr als übertroffen und ich bin nicht einmal MGS Fan.
Alles läuft auch noch flüssig in einer mordshammer Grafik.
Das Outro ganz am Ende hat auch noch mal alles gesprengt !
So viel Drama und ordentliche Inszenierung hab ich selbst in allen COD Teilen zusammen nach MW2 nicht mehr erlebt.

Phantom Pain kann kommen ! :massa::massa:

Kriton
2014-12-19, 13:47:16
Wahrscheinlich bin ich voll der Banause, weil ich MGS nur vom Hörensagen kenne und diese Frage stelle, aber ernsthaft: Ein AAA-Titel ohne deutsche Sprachausgabe?
Ja, ich kann englisch, aber Muttersprache ist doch angenehmer wenn ich mich entspannen will.

Tom Yum 72
2014-12-19, 14:08:30
OMG :eek:

So viele Gimmicks wie die reingebaut haben ist Wahnsinn !!
Meine Erwartungen sind mehr als übertroffen und ich bin nicht einmal MGS Fan.
Alles läuft auch noch flüssig in einer mordshammer Grafik.
Das Outro ganz am Ende hat auch noch mal alles gesprengt !
So viel Drama und ordentliche Inszenierung hab ich selbst in allen COD Teilen zusammen nach MW2 nicht mehr erlebt.

Phantom Pain kann kommen ! :massa::massa:

und ich komme immer noch nicht vom Intro runter, weiß nicht, wie oft ich mir das jetzt angesehen habe :smile:
Wahnsinn , das sich das noch steigert.

Cypress
2014-12-19, 14:43:09
Bin gerade am überlegen ob ich mir es kaufen soll, ist es wie die Vorgänger atemberaubend genial? Weiß zufällig jemand ob Metal Gear Solid Phantom Pain auch für den PC kommen wird?`Habe bei Amazon nur die Konsolenfassungen gefunden aber keine PC-Version zum bestellen :-(.

Rente
2014-12-19, 14:45:36
Phantom Pain kommt auch für den PC, es gibt aber kein Release-Datum.

Lurelein
2014-12-19, 14:51:57
Das Spiel ist der Hammer! Kojima hat es wieder geschafft :D Als alter MGS Fan bin ich einfach wieder hin und weg. Hab es jetzt 4x durchgespielt und Phantom Pain ist jetzt schon GOTY 2015 ;D

Voodoo6000
2014-12-19, 15:00:27
Bei mir startet es nicht(Nach dem Doppel kick auf MGS passiert nichts). Hat jemand eine Idee? Nochmal neu installiert und als als Admin ausgeführt hat nicht geholfen)

Es kommt der Bildschirm "MGS funktioniert nicht mehr"

Treiber sind auch aktuell

Der angeschlossene Joystick war das Problem...

BaggiBox
2014-12-19, 23:11:28
Ich war bis jetzt fanatischer Splinter Cell Fan und konnte mit der MGS Reihe nichts anfangen aber wenn MGS4 auf der Playsi3 auch so gut ist dann hol ich das noch nach.

Ground Zeroes erinnert mich mit seine Location und Soldaten irgendwie an Crysis 2007, wo man in einem Trailer auf einem Hügel steht und mit dem Fernglas/Scope hinunter ins Dorf schaut und alles markiert. Das hat mich damals nämlich voll geflasht.
http://abload.de/img/300_3fejmn.jpg (http://abload.de/image.php?img=300_3fejmn.jpg)

Grey
2014-12-19, 23:53:29
Das Spiel ist der Hammer! Kojima hat es wieder geschafft :D Als alter MGS Fan bin ich einfach wieder hin und weg. Hab es jetzt 4x durchgespielt und Phantom Pain ist jetzt schon GOTY 2015 ;D

+1

Seit der Deus Ex Demo nicht mehr so auf das folgende Spiel gefreut. Absolut großartig, dass MGS es jetzt auch auf den PC schafft ist umso besser. Die Perfektion von Hideo ist unerreicht.


Gleich noch mal von Vorne :D

Jupiter
2014-12-20, 00:56:23
Ich war bis jetzt fanatischer Splinter Cell Fan und konnte mit der MGS Reihe nichts anfangen aber wenn MGS4 auf der Playsi3 auch so gut ist dann hol ich das noch nach.

Metal Gear Solid 4 war später ab Akt 3 oder 4 spielerisch m.E. so belanglos, dass ich ihn nicht einmal beendet habe. Nach den ausgezeichneten dritten Teil war dies für mich eine sehr enttäuschende Vorstellung. Sogar Portable Ops, den PSP-Ableger, fand ich bedeutend besser.

Grey
2014-12-20, 01:08:20
Then again, jedes Splinter Cell nach Chaos Theory war nahezu komplett belanglos ;) (Conviction hatte schöne Dinge intus, aber auch Mumpitz) Ganz zu schweigen, dass MGS wenigstens eine geile Fantasie-Story hat und Splinter Cell sich irgendwo im CIA-Hurra-Patriotismus verliert.

MGS > Splinter Cell. In fast jeder Hinsicht. Allerdings muss ich trotzdem auch sagen, dass Metal Gear Solid: TEA nach wie vor mein Favorit ist (auch, weil ich Tee mag) 2 wäre es ggf. geworden, wenn man nicht dieses Knabenmädchen Raiden hätte spielen müssen... imo ätzender als manches Element aus 4.

Fusion_Power
2014-12-20, 01:53:40
Außer man steht überhaupt nicht auf elendig lange Story-Zwischensequenzen (ich hasse sie! :D ) dann ist man eventuell bei der Splinter Cell Serie besser aufgehoben als bei MGS. Echt, die MGS Serie könnte schon fast von Telltale kommen. ^^"

Grey
2014-12-20, 02:01:25
Außer man steht überhaupt nicht auf elendig lange Story-Zwischensequenzen (ich hasse sie! :D ) dann ist man eventuell bei der Splinter Cell Serie besser aufgehoben als bei MGS. Echt, die MGS Serie könnte schon fast von Telltale kommen. ^^"

:D

Auf jeden, die waren schon immer extrem lang.
Aber irgendwie lieber so, als Möchtegern-Cinematic-Gameplay ;) Spielerisch war MGS jedenfalls oft erfrischend genug. Und auch immer mit einer Priese Humor im Gegenzug...

BaggiBox
2014-12-20, 02:01:42
also wenn die sequenzen wie im outro sind dann immer her damit !!!
So viel Drama hab ich seit der Bioshock Reihe und Deus Ex nicht mehr gesehen.

tilltaler
2014-12-20, 02:42:04
Kann ich das Ding mit meinem System "spielbar" genießen (Siehe Sig), ohne auf Detailsettings von vor 6 Jahren stellen zu müssen, oder besser seinlassen?

smartin13
2014-12-20, 04:52:57
Minimale Systemvoraussetzungen

Prozessor: Core i5 SandyBridge mit 2,7 GHz

Arbeitsspeicher: 4 GByte

Grafikkarte: GeForce GTX 650

DirectX-Version: 11

dargo
2014-12-20, 11:46:01
Es gibt auch noch Nebenmissionen mit denen man laut cb auf 7 Stunden kommen kann.
Achso... na dann geht es ja imo. Dachte das wäre deutlich kürzer. Mal gucken, für nen 10-er könnte man sich das mal anschauen. Welche Art von Post-AA nutzt das Game eigentlich?

Wahrscheinlich bin ich voll der Banause, weil ich MGS nur vom Hörensagen kenne und diese Frage stelle, aber ernsthaft: Ein AAA-Titel ohne deutsche Sprachausgabe?
Ja, ich kann englisch, aber Muttersprache ist doch angenehmer wenn ich mich entspannen will.
Meh... doch nur deutsche Untertitel? :(

Lurtz
2014-12-20, 13:30:54
Außer man steht überhaupt nicht auf elendig lange Story-Zwischensequenzen (ich hasse sie! :D ) dann ist man eventuell bei der Splinter Cell Serie besser aufgehoben als bei MGS. Echt, die MGS Serie könnte schon fast von Telltale kommen. ^^"
Lol, die MGS-Serie hat das schon gemacht da gab es Telltale noch nichtmal.

Metal Gear Solid 4 war später ab Akt 3 oder 4 spielerisch m.E. so belanglos, dass ich ihn nicht einmal beendet habe. Nach den ausgezeichneten dritten Teil war dies für mich eine sehr enttäuschende Vorstellung. Sogar Portable Ops, den PSP-Ableger, fand ich bedeutend besser.
Ich fand MGS 4 eine gelungene Gameplayevolution mit interessanten Ideen. MGS 3 war vor allem ohne Subsistence einfach nervig.
Was bringen mir die ganzen Optionen wenn ich ständig über Kamera und Steuerung stolpere.

Wahrscheinlich bin ich voll der Banause, weil ich MGS nur vom Hörensagen kenne und diese Frage stelle, aber ernsthaft: Ein AAA-Titel ohne deutsche Sprachausgabe?
Ja, ich kann englisch, aber Muttersprache ist doch angenehmer wenn ich mich entspannen will.
Ist halt Tradition bei der Serie wie bei GTA...

Fusion_Power
2014-12-20, 15:49:49
Minimale Systemvoraussetzungen

Prozessor: Core i5 SandyBridge mit 2,7 GHz

Arbeitsspeicher: 4 GByte

Grafikkarte: GeForce GTX 650

DirectX-Version: 11

Doch ganz schön hoch. Hätte die neue Engine für performanter gehalten im Vergleich. Ähnliche Grafikgenüsse könnte sicher auch die Unreal-Engine bieten, dafür mit moderateren Hardwareanforderungen. Ich kann nur vermuten dass die Engine ehr mit auf Konsolen ausgerichtet ist. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, immerhin bekommen wir auf dem PC mal wieder ein MGS.

Lol, die MGS-Serie hat das schon gemacht da gab es Telltale noch nichtmal.

Das wollte ich damit eigentlich auch mit sagen. ;)

Kartenlehrling
2014-12-20, 16:06:50
Auf jedenfall hat man mit Nvidia eine Bonus bei MGS:V,
selbst mit älteren 344.75 Treiber (MGS Treiber:Beta 347.09) schlägt eine GTX770-2gb eine R9290x, Hallo?!!

dildo4u
2014-12-20, 16:18:20
Doch ganz schön hoch. Hätte die neue Engine für performanter gehalten im Vergleich. Ähnliche Grafikgenüsse könnte sicher auch die Unreal-Engine bieten, dafür mit moderateren Hardwareanforderungen. Ich kann nur vermuten dass die Engine ehr mit auf Konsolen ausgerichtet ist. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, immerhin bekommen wir auf dem PC mal wieder ein MGS.

Die PC Version zeigt Geometrie Details auch in sehr weiter Entfernung,das erhöt die CPU Last Gegenüber der Konsolenversion,was die GPU angeht ist das Game Harmlos.

https://lh3.googleusercontent.com/-Z2PgyRSuk-8/VJVtItVEY_I/AAAAAAAAEtk/SrsGSlV-3uA/w932-h392-no/03.png

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-metal-gear-solid-v-ground-zeroes-pc-face-off

Kartenlehrling
2014-12-20, 16:36:10
Bei dem Eurogamer PS4-PC Vergleichsvideo stimmt was nicht, vielleicht liegt es an der aufnahme oder an einem Filter,
die PS4 version ist viel schärfer man sieht viel mehr Detail, gleich am anfang die Nummerblock auf der Flugzeugtür und dann die Jeeps deren Randlauf.

dildo4u
2014-12-20, 16:39:27
Bei dem Eurogamer PS4-PC Vergleichsvideo stimmt was nicht, vielleicht liegt es an der aufnahme oder an einem Filter,
die PS4 version ist viel schärfer man sieht viel mehr Detail, gleich am anfang die Nummerblock auf der Flugzeugtür und dann die Jeeps deren Randlauf.
PC hat ein stärkeren DOF Effekt.

For Ground Zeroes PC, Depth of Field has been upgraded from a 'gather' technique to a 'scatter' technique, enabling better transitions between focal areas, and variable blurring per frame. The resolution of the blur has also been greatly improved to reduce artifacts, and artist-controlled Bokeh effects are now included, enabling Kojima and co. to apply out of focus shapes to specific game details, as demonstrated below.

http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/metal-gear-solid-v-ground-zeroes/metal-gear-solid-v-ground-zeroes-screen-filtering-depth-of-field-cut-scenes-comparison-2-on-vs-off.html

Ex3cut3r
2014-12-20, 16:41:40
Auf jedenfall hat man mit Nvidia eine Bonus bei MGS:V,
selbst mit älteren 344.75 Treiber (MGS Treiber:Beta 347.09) schlägt eine GTX770-2gb eine R9290x, Hallo?!!

Wo gibt's Benchmarks? :)

Kartenlehrling
2014-12-20, 16:42:45
die Russenseite ...

http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/metal-gear-solid-v-ground-zeroes-test-gpu.html

Ex3cut3r
2014-12-20, 16:48:44
Dank dir! :)

Ja echt übel mit den Radeons...als auch mit dem AMD cpu's

Kartenlehrling
2014-12-20, 16:51:02
Und naturlich Nvidia, da kann man schön vergleichen.

http://www.geforce.com/whats-new/guides/metal-gear-solid-v-ground-zeroes-graphics-and-performance-guide
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes Graphics & Performance Guide

tilltaler
2014-12-20, 17:21:31
Minimale Systemvoraussetzungen

Prozessor: Core i5 SandyBridge mit 2,7 GHz

Arbeitsspeicher: 4 GByte

Grafikkarte: GeForce GTX 650

DirectX-Version: 11


Ich frage weil, hab die Tage das hier gefunden:

Rk9OrnAenus

Und das hier:

If you need extra performance, overclocking your GPU with an app like MSI Afterburner is the best way to increase frame rates in Metal Gear Solid V: Ground Zeroes. CPU overclocking, in contrast, will have little benefit other than to those on dual core CPUs, with little more than half usage noted on an i7-2600K.

http://www.geforce.com/whats-new/guides/metal-gear-solid-v-ground-zeroes-graphics-and-performance-guide

In order to find out whether the game scales well on a variety of CPUs, we simulated a dual-core, a tri-core and a quad-core system. At 1080p and with Extra High settings, our dual-core system was able to push 44fps, while our tri-core almost achieved a constant 60fps experience (there were some drops to 55fps). Naturally, our simulated quad-core and our hexa-core systems did not have any trouble at all with this title.

http://www.dsogaming.com/pc-performance-analyses/metal-gear-solid-ground-zeroes-pc-performance-analysis/

?!

dildo4u
2014-12-20, 17:39:03
Die Minimum Angabe ist halt für 60fps locked so wie die PS4 und Xbox One Version läuft,das Game hat auch ein optionalen 30fps lock damit dürfte man komfortabel mit deiner CPU zocken können.

Ex3cut3r
2014-12-20, 18:59:13
Lad dir doch die "Bruder Version" guck kurz wie es läuft, wenn akzeptabel dann natürlich sofort kaufen! Und die Entwickler unterstützen ;)

Demos gibts ja keine mehr. :(

akuji13
2014-12-20, 19:08:35
Scheiße ist das geil! :eek:

Da ich ein echter Schleich-Krüppel bin endet es früher oder später in einer wilden Knallerei. :D
Aber das ist auch nicht weiter schlimm, das gunplay sagt mir absolut zu. :)

Und man sieht das man im Gegensatz zu Max Payne 3 längere Zwischensequenzen auch Stimmungsvoll umsetzen kann.
Die besten Spiele stammen halt doch aus Japan. ;)

Technisch ist es auch super und läuft wie Butter.
Kritik habe ich nur an der mir zu fummeligen Bedienung (Waffen im slot wechseln) und dem zu leichten Schwierigkeitsgrad.

Jetzt freue ich mich noch mehr auf das Hauptspiel. =)

Ex3cut3r
2014-12-20, 19:23:57
Jop, finds auch klasse. :up:

gordon
2014-12-20, 19:43:39
So ich habe mich jetzt von euch hypen lassen und habe mir das Teil entgegen meiner Regeln gekauft :biggrin: - ich hoffe, dass es das wert ist, ich habe noch nie MGS gespielt ...

Radeonfreak
2014-12-20, 19:49:06
So ich habe mich jetzt von euch hypen lassen und habe mir das Teil entgegen meiner Regeln gekauft :biggrin: - ich hoffe, dass es das wert ist, ich habe noch nie MGS gespielt ...

+1 :freak:

dildo4u
2014-12-20, 21:36:26
1080p PC Videos

http://www.gamersyde.com/news_our_pc_videos_of_ground_zeroes-16149_en.html

Kriton
2014-12-20, 21:56:23
Ist halt Tradition bei der Serie wie bei GTA...

Das halte ich für eine "billige" Ausrede (no pun against you intended).

Voodoo6000
2014-12-21, 01:05:28
So, bin jetzt auch mit der Hauptmission durch. Das Spiel ist schon fantastisches und der Port sehr gut(vor allem für Japanische Verhältnisse). Hideo Kojima ist definitiv einer der besten Spielentwickler. In den nächsten Tagen werde ich mich mal an den Nebenmissionen versuchen. Jetzt ist ist die Vorfreude auf The Phantom Pain defintiv noch mal größer geworden. Allerdings hoffe ich das die PC Versionen nicht ganz solange auf sich warten lässt wie Ground Zeroes.

Lurtz
2014-12-21, 09:31:58
Das halte ich für eine "billige" Ausrede (no pun against you intended).
Es ist kein Argument im eigentlichen Sinne ist und dennoch erklärt es die Sachlage.

Ich glaube dass weder Konami noch Take2 über eine Synchro außerhalb der japanischen/englischen überhaupt nachdenken. Die Fans kennen es sowieso nur so, bei GTA wird sich immer wieder beschwert dass man so schnell nicht fahren, schießen und nebenbei klein geschriebene Untertitel lesen kann und dennoch kaufts jeder.

Snake war schon immer David Hater und wenn sie es jetzt mit dem Sprecherwechsel zu Sutherland nicht synchronisiert haben, wird das auch in den nächsten Jahren nicht passieren...

GrandSurf
2014-12-21, 10:50:36
Ich habe neben dem Xbox 360 Controller noch div. andere USB Controller an meiner Gamestation, die ich nicht jedes Mal abstecken will. Gibt es vlt. eine Möglichkeit MGSV mit dem 360er zu spielen, auch wenn dieser nicht Solo am PC hängt. Wird bei mir einfach nicht im Game erkannt.

Tom Yum 72
2014-12-21, 10:55:12
Der ging bei mir vorher auch nicht, nachdem ich dem vom usb 3.0 an den usb 2.0 angeschlossen habe, ging es ohne Probleme. :confused:

Lurelein
2014-12-21, 11:47:49
Das halte ich für eine "billige" Ausrede (no pun against you intended).

Das ist keine Ausrede sondern einfach eine Tatsache. Der Entwickler bzw. Publisher entscheidet ob Synchronisiert wird oder nicht. MGS oder GTA wurden noch nie Synchronisiert, also ändert sich da auch nichts, die Verkaufszahlen stimmen auch so. Dann lieber das Geld in Content stecken als in eine sowieso schlechtere Synchro.

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-21, 11:50:40
Eh die Deutsche Stimme von Kiefer Sutherland Tobias Meister z.b ist ja wohl ein guter Synchro Schauspieler und für den Heimischen Markt sollte man schon Synchronisieren wenn die Schauspieler es hergeben.

Ausserdem Synchronisiert Konami oder seit wann sind die USA ihr Heimmarkt ?

Konami muss boden in Europa gewinnen da werden sie auf jedenfall Phantom Pain Synchronisieren

N0Thing
2014-12-21, 12:01:18
Für den heimischen japanischen Markt haben sie das bestimmt synchronisiert. ;)
Und ein guter Synchronsprecher macht noch keine gute Synchronisierung. Meistens sind es ja die Nebencharaktere, die einen total aus dem Spiel reißen, weil deren Sprecher nur vom Blatt ablesen.

Lurelein
2014-12-21, 12:08:30
Eh die Deutsche Stimme von Kiefer Sutherland Tobias Meister z.b ist ja wohl ein guter Synchro Schauspieler und für den Heimischen Markt sollte man schon Synchronisieren wenn die Schauspieler es hergeben.

Ausserdem Synchronisiert Konami oder seit wann sind die USA ihr Heimmarkt ?

Warum sollte man das? Das haben wir nicht zu entscheiden, sondern Konami. Wenn du damit nicht einverstanden bis, verzichtest du halt oder schreibst eine Email an Konami und fertig ist.

Ein guter Synchro Schauspieler macht aber noch keine gute Synchro. Da spielen viel mehr Faktoren mit rein. Regie, Abmischung, Qualität des Studios etc.. Vor allem sind auch die anderen NPCs wichtig und nicht nur der Hauptdarsteller.

Für Japan wird es sicherlich eine Synchro geben, das heißt aber nicht das wir auch eine bekommen.

Vielleicht habe ich da auch zu moderne Ansichten, aber ohne Englisch kommt man heutzutage eh nicht mehr weit. Ich wäre ohne Englisch nicht mal durch das Studium gekommen oder meine Ausbildung.

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-21, 12:09:06
Deswegen ist es ja doppelter Bonus wenn man eine gute Synchro hinbekommt :)
Square hat es ja auch geschaft :)

Kriton
2014-12-21, 12:25:22
@ Lurelein: Es geht nicht darum ob ich englisch kann oder nicht. Ich sehe mir auch keine Serien im Original an (auch wenn ich das könnte und größtenteils verstehen würde), einfach weil die Muttersprache trotzdem einfacher (für mich) ist. Und das fällt für mich noch immer unter Unterhaltung. Streß habe ich auf der Arbeit genug.

Und Du (und andere hier) tun ja gerade so als wäre eine gute Synchro Hexenwerk. Komisch, andere Publisher schaffen das auch (natürlich gibt es auch schlechte). Euch stört es nicht: Ok, jedem das Seine. Für mich ist es ein Grund das Spiel nicht zu kaufen.

Die Frage die sich Konami hier nur stellen muss ist: Wie viele sind es noch? Wie oft verkauft sich MGS aktuell?

Rente
2014-12-21, 12:36:04
Das ist der 5. Teil der Serie + diverse Ableger, mach dir über die Absatzzahlen mal keine Sorgen... - Konami wird den Verlust überleben wenn einige aufgrund einer fehlenden Synchronisation das Spiel nicht kaufen.

N0Thing
2014-12-21, 12:37:18
Ich freue mich über jede gute Synchronisierung , selbst wenn ich sie nicht nutzen sollte. Nicht jeder kann Englisch so gut verstehen, als dass man jeder Konversation im Spiel problemlos folgen könnte und da geht dann leider manchmal etwas von der Handlung verloren.

Auf der anderen Seite muß es sich für die Publisher auch rechnen, Geld für mehrere Synchronisierungen in die Hand zu nehmen. Wenn die Spiele-Reihe bisher gute Verkäufe nur mit Englisch aufweisen konnte, dürfte der Drang nach weiteren lokalisierten Fassungen auf der Seite des Publishers recht gering sein.

QuadReaktor
2014-12-21, 13:03:25
Finde ich sehr schade das es keine "21:9" Unterstützung gibt ! Kann es zwar einstellen aber dann wird das Bild irgendwie gezoomt und es fehlt die untere Hälfte des Bildes, hab mal ein Vergleichsbild gemacht sieht dann so aus:


http://abload.de/img/mgsgroundzeroes21-9fa8iaes.jpg (http://abload.de/image.php?img=mgsgroundzeroes21-9fa8iaes.jpg)


Wenn jemand eine Lösung dazu hat BITTE BITTE immer her damit :smile:

THEaaron
2014-12-21, 13:07:48
@ Lurelein: Es geht nicht darum ob ich englisch kann oder nicht. Ich sehe mir auch keine Serien im Original an (auch wenn ich das könnte und größtenteils verstehen würde), einfach weil die Muttersprache trotzdem einfacher (für mich) ist. Und das fällt für mich noch immer unter Unterhaltung. Streß habe ich auf der Arbeit genug.

Und Du (und andere hier) tun ja gerade so als wäre eine gute Synchro Hexenwerk. Komisch, andere Publisher schaffen das auch (natürlich gibt es auch schlechte). Euch stört es nicht: Ok, jedem das Seine. Für mich ist es ein Grund das Spiel nicht zu kaufen.

Die Frage die sich Konami hier nur stellen muss ist: Wie viele sind es noch? Wie oft verkauft sich MGS aktuell?


MGS 4 hat sich auf der PS3 über 5mio mal verkauft wenn ich mich richtig erinnere. Die ganze Serie ist seit Teil 1 mit jedem Titel ein Millionenseller.

Die mach es wie bei GTA; die Synchro ist hier absolut nicht wichtig um die Märkte zu erschließen, da die Serie bereits vollkommen etabliert ist.

Grey
2014-12-21, 13:19:14
Es ist kein Argument im eigentlichen Sinne ist und dennoch erklärt es die Sachlage.

Ich glaube dass weder Konami noch Take2 über eine Synchro außerhalb der japanischen/englischen überhaupt nachdenken. Die Fans kennen es sowieso nur so, bei GTA wird sich immer wieder beschwert dass man so schnell nicht fahren, schießen und nebenbei klein geschriebene Untertitel lesen kann und dennoch kaufts jeder.

Snake war schon immer David Hater und wenn sie es jetzt mit dem Sprecherwechsel zu Sutherland nicht synchronisiert haben, wird das auch in den nächsten Jahren nicht passieren...
Das ist keine Ausrede sondern einfach eine Tatsache. Der Entwickler bzw. Publisher entscheidet ob Synchronisiert wird oder nicht. MGS oder GTA wurden noch nie Synchronisiert, also ändert sich da auch nichts, die Verkaufszahlen stimmen auch so. Dann lieber das Geld in Content stecken als in eine sowieso schlechtere Synchro.


Metal Gear wurde lokalisiert und (leider) nicht wie GTA behandelt.


Einfach mal das Video anschauen, das ich vor zwei Seiten gepostet habe ;)

THEaaron
2014-12-21, 13:25:11
MGS1 war aber der einzige Teil der lokalisiert wurde wenn ich mich recht erinnere. Die Synchro war grauenhaft und ab da gab es dann nur noch OV. :D

Grey
2014-12-21, 13:26:28
Vor allem gab es die Demo (hint hint!) damals auch nur auf Englisch... was ein Schock, danach Deutsch zu hören, vor allem, wenn man es nicht erwartet :D

Tom Yum 72
2014-12-21, 13:46:11
Finde ich sehr schade das es keine "21:9" Unterstützung gibt ! Kann es zwar einstellen aber dann wird das Bild irgendwie gezoomt und es fehlt die untere Hälfte des Bildes, hab mal ein Vergleichsbild gemacht sieht dann so aus:


http://abload.de/img/mgsgroundzeroes21-9fa8iaes.jpg (http://abload.de/image.php?img=mgsgroundzeroes21-9fa8iaes.jpg)


Wenn jemand eine Lösung dazu hat BITTE BITTE immer her damit :smile:

Schau dir mal dieses Tool an :http://www.monitortests.com/forum/Thread-Custom-Resolution-Utility-CRU

Damit sollte es gehen , siehe hier :http://www.deadendthrills.com/forum/discussion/355/metal-gear-solid-gz-nvidiastic-type-of-game/p2

Kriton
2014-12-21, 14:25:30
MGS 4 hat sich auf der PS3 über 5mio mal verkauft wenn ich mich richtig erinnere. Die ganze Serie ist seit Teil 1 mit jedem Titel ein Millionenseller.

Die mach es wie bei GTA; die Synchro ist hier absolut nicht wichtig um die Märkte zu erschließen, da die Serie bereits vollkommen etabliert ist.

Skyrim wurde über 20 Mio mal verkauft? Und die Synchro war nicht mal sonderlich gut :biggrin:

Mit ist klar, dass Du nur von PS3 redest und die 20 Mio nicht nur PS3 sind, aber ich denke wir können uns darauf einigen, dass Skyrim sich besser verkauft hat und dies sicher nicht nur, aber auch, an der Synchro liegt.
Und eine deutsche Synchro betrifft immerhin 3 Länder (oder 4? Keine Ahnung wie nah die Luxemburger am Hochdeutsch sind.).

Dass das Konami nicht in den Ruin treibt ist klar. Die Frage ist doch nur, ob man mehr Gewinn mit einer Synchro macht als ohne. Wobei dann ja auch wieder die Marge eine Rolle spielt.

Lurtz
2014-12-21, 17:59:08
Konami muss boden in Europa gewinnen da werden sie auf jedenfall Phantom Pain Synchronisieren
Ich wette dagegen :)

Das ist der 5. Teil der Serie + diverse Ableger, mach dir über die Absatzzahlen mal keine Sorgen... - Konami wird den Verlust überleben wenn einige aufgrund einer fehlenden Synchronisation das Spiel nicht kaufen.
+++

Metal Gear wurde lokalisiert und (leider) nicht wie GTA behandelt.


Einfach mal das Video anschauen, das ich vor zwei Seiten gepostet habe ;)
Ja das stimmt, daraus hat man wohl gelernt und es in Zukunft lieber gelassen :ugly:

Lurelein
2014-12-21, 21:56:55
MGS1 war aber der einzige Teil der lokalisiert wurde wenn ich mich recht erinnere. Die Synchro war grauenhaft und ab da gab es dann nur noch OV. :D

Echt das gab es auf deutsch? :eek:

Ich hab Teil1 damals schon auf Englisch gespielt, vermutlich wegen der Demo :confused:

pubi
2014-12-21, 22:03:42
Die MGS1-Synchro ist so schlecht, dass es schon wieder lustig ist. Hilft einem bloß nicht, wenn man das Spiel ernsthaft spielen möchte.

https://www.youtube.com/watch?v=1ocgU8fbAjk ;D

Wenn man sich die Comments anschaut, scheint sowas aber gut anzukommen. :ugly:

N0Thing
2014-12-22, 03:04:57
Das verursacht ja echte Schmerzen beim anhören. *kannnichtaufhören* :freak:

akuji13
2014-12-22, 08:47:07
Für den heimischen japanischen Markt haben sie das bestimmt synchronisiert. ;)

Für Japan wird es sicherlich eine Synchro geben, das heißt aber nicht das wir auch eine bekommen.

Gilt das eigentlich in dem Fall als Synchro?
Oder ist es die englische Sprachfassung die gegenüber dem japanischem Original synchronisiert wurde?

Aber eigentlich auch völlig Wurst...ich habe FF VII auf japanisch durchgespielt. :D

Eidolon
2014-12-22, 08:54:20
Das ist der 5. Teil der Serie + diverse Ableger, mach dir über die Absatzzahlen mal keine Sorgen... - Konami wird den Verlust überleben wenn einige aufgrund einer fehlenden Synchronisation das Spiel nicht kaufen.

Wer weiß, wenn sie schon eine Demo für 30 Euro verkaufen müssen.. ;)

THEaaron
2014-12-22, 09:20:02
Wer weiß, wenn sie schon eine Demo für 30 Euro verkaufen müssen.. ;)

Gab es für GT ja auch und das Ding geht auch weg wie warme Semmeln. Die Verkaufszahlen von MGS Titeln sind in der Regel sehr hoch. Aber ich denke auch, dass es eine Spritze für Phantom Pain ist. Sutherland als Sprecher, die unglaublich hohe Produktionsqualität und die neue Engine wird sich alles was kosten lassen.

Echt das gab es auf deutsch? :eek:


Ich hab Teil1 damals schon auf Englisch gespielt, vermutlich wegen der Demo :confused:

Schau dir mal ein paar Longplays auf YouTube an. Aber ich übernehme keine Haftung für Schäden an den Ohren. ;D;D

Eidolon
2014-12-22, 09:40:46
Gab es für GT ja auch und das Ding geht auch weg wie warme Semmeln. Die Verkaufszahlen von MGS Titeln sind in der Regel sehr hoch. Aber ich denke auch, dass es eine Spritze für Phantom Pain ist. Sutherland als Sprecher, die unglaublich hohe Produktionsqualität und die neue Engine wird sich alles was kosten lassen.



Jo, trotzdem völlig unverständlich 30 Euro für eine Demo zu bezahlen, aber wenn der Kunden das so wollen.. ^^

akuji13
2014-12-22, 09:46:31
Ich sehe das als Chance dafür später Ground Zeroes zu bekommen.

Geht die Kohle aus, kommt auch kein Ground Zeroes. ;)

Lurelein
2014-12-22, 09:53:14
Jo, trotzdem völlig unverständlich 30 Euro für eine Demo zu bezahlen, aber wenn der Kunden das so wollen.. ^^

Ja Hideo darf das :biggrin:

Andere rasten bei Justin Bieber aus, ich habe feuchte Unterhosen bekommen als ich Live vor Hideo stand und er mir ein Autogramm gegeben hat :redface:

akuji13
2014-12-22, 10:47:51
Ich hätte keine feuchten Unterhosen bekommen, ich bin doch keine pussy.

Ich wäre wie ein echter Mann ohnmächtig geworden! :D

Sven77
2014-12-22, 10:58:05
Jo, trotzdem völlig unverständlich 30 Euro für eine Demo zu bezahlen, aber wenn der Kunden das so wollen.. ^^

Diese Demo ist die 30Eur mehr wert als 95% der AAA-Titel die dieses Jahr rausgekotzt wurden...

Eidolon
2014-12-22, 11:01:38
Diese Demo ist die 30Eur mehr wert als 95% der AAA-Titel die dieses Jahr rausgekotzt wurden...

Eine Demo ist gar nichts Wert. Es ist nur eine Demo. Und wenn man dann von 30 Minuten bis Stunde liest, fragt man sich schon.. Aber scheinbar stehen die Kunden darauf gemolken zu werden. ^^

Jupiter
2014-12-22, 11:02:29
Diese Demo ist die 30Eur mehr wert als 95% der AAA-Titel die dieses Jahr rausgekotzt wurden...

Das ist gut möglich wenn ich mir solche Produkte wie Destiny oder Call of Duty ansehe.


Eine Demo ist gar nichts Wert. Es ist nur eine Demo. Und wenn man dann von 30 Minuten bis Stunde liest, fragt man sich schon.. Aber scheinbar stehen die Kunden darauf gemolken zu werden. ^^

Ich habe zirka 30 Minuten für den Hauptteil gebraucht. Es kann allerdings wie in jeden Spiel etwas ausgedehnt werden.

THEaaron
2014-12-22, 11:05:16
Eine Demo ist gar nichts Wert. Es ist nur eine Demo. Und wenn man dann von 30 Minuten bis Stunde liest, fragt man sich schon.. Aber scheinbar stehen die Kunden darauf gemolken zu werden. ^^

Für die eine Hauptmission. Mit dem Spiel kann man locker 5-10 Stunden verbringen wenn man die Sidequests macht. Wer Achievement-Jäger ist kann alle Missionen mit dem S Rank abschließen und das erfordert auch nochmal Zeit.

Ist ziemlich subjektiv wie viel Spiel da jeder raus bekommt. Da ich MGS Fan erster Stunde bin ist das für mich auch eine durchaus schöne Investition.

Ist imho gar nix im Vergleich dazu, was da bei Star Citizen abläuft. :tongue:

Eidolon
2014-12-22, 11:10:39
Hab kein Geld bei Star Citizen investiert, von daher.. ;)

Sven77
2014-12-22, 11:16:45
Das ist gut möglich wenn ich mir solche Produkte wie Destiny oder Call of Duty ansehe.

Bin mir sicher das du dir Destiny nie angesehen hast..

Lurelein
2014-12-22, 11:37:23
Eine Demo ist gar nichts Wert. Es ist nur eine Demo. Und wenn man dann von 30 Minuten bis Stunde liest, fragt man sich schon.. Aber scheinbar stehen die Kunden darauf gemolken zu werden. ^^

Ich habe knapp 6 Stunden für meinen ersten Durchgang gebraucht. Also so viel wie eine CoD Kampagne und hier ist es nur der Prolog ;)

Lurtz
2014-12-22, 11:47:54
Dieses Demogerufe nervt. Irgendjemand hat damit angefangen und jetzt ist es wohl eine Tatsache, dass das Spiel eine Demo sein muss und damit kein Geld wert ist :confused: Wer es sich kauft automatisch blöd.

Und nein, 30€ hätte ich dafür auch nicht hingelegt, aber für die 13€ im Sale bekommt man IMO durchaus einen gerechtfertigten Gegenwert.

Voodoo6000
2014-12-22, 11:50:33
Jo, trotzdem völlig unverständlich 30 Euro für eine Demo zu bezahlen, aber wenn der Kunden das so wollen.. ^^
Auf PC gab es sie zum Launch für 13.5€ also zu einem akzeptablen Preis für die 5-10 Spielstunden die man bekommt.
Gab es für GT ja auch und das Ding geht auch weg wie warme Semmeln.
Wobei ich das jetzt nicht abwertend als Demo bezeichnen würde.(70 Autos, 6 Strecken mit 12 Layouts war schon ganz ok um die Wartezeit auf GT 5 zu überbrücken)

akuji13
2014-12-22, 11:52:52
Kritik sollte dennoch erlaubt sein.

Andere liefern anderes ja auch komplett ab.

Jupiter
2014-12-22, 11:55:47
Bin mir sicher das du dir Destiny nie angesehen hast..

Destiny habe ich bei einen Kollegen auf seiner PlayStation 4 gespielt. Er hat sich von Freunden überreden lassen, dieses Spiel im Zuge von Cybermonday zu kaufen. Selbst er findet es äußerst langweilig und wird es vermutlich verkaufen.

Ich könnte einiges von meinen Erfahrungen zu Destiny schreiben, aber das ist hier nicht das Thema.

Voodoo6000
2014-12-22, 11:57:15
Kritik sollte dennoch erlaubt sein.

Ich sage es mal so bis zum Release des Hauptspiels wird es noch dauern und die eine oder andere Rabattaktion geben.(mich würde es nicht wundern wenn es für Konsolen Ende 2015 und für PC Anfang 2016 erscheint). Außerdem wird es sicherlich ein Bundle geben oder gleich PP beigelegt werden.
Andere liefern anderes ja auch komplett ab.
Dann aber oft unfertig oder mit tausend DLCs. Ob man das denn komplett nennen kann...

Die Entwicklung muss ja auch irgendwie finanziert werden. Der letzte große Teil ist immerhin von 2008.

akuji13
2014-12-22, 12:04:05
Wie gesagt, ich bereue das Geld in keinster Weise...wurde und werde famos unterhalten. :)

Sven77
2014-12-22, 12:04:57
Destiny habe ich bei einen Kollegen auf seiner PlayStation 4 gespielt.

:rolleyes:

Andere liefern anderes ja auch komplett ab.

Keiner tut das mehr.. entweder DLC oder Early Access.. kann man sich aussucen was schlimmer ist

akuji13
2014-12-22, 12:06:53
Keiner tut das mehr.. entweder DLC oder Early Access.. kann man sich aussucen was schlimmer ist

Es gibt Spiele die erscheinen komplett, ohne early access und sogar ohne DLC´s. ;)

Vielleicht keine AAA Titel.

Sven77
2014-12-22, 12:13:00
Vielleicht keine AAA Titel.

Wirklich? Gerade Indis- und AA-Studios verkaufen ja gern Beta-versionen..

akuji13
2014-12-22, 12:24:50
Viele ja, vielleicht sogar die Masse.

Aber wie in diesem Fall hier habe ich mit sowas wenig Probleme.

N0Thing
2014-12-22, 14:32:04
Gilt das eigentlich in dem Fall als Synchro?
Oder ist es die englische Sprachfassung die gegenüber dem japanischem Original synchronisiert wurde?

Aber eigentlich auch völlig Wurst...ich habe FF VII auf japanisch durchgespielt. :D

Für mich sind alle Tonspuren in Videospielen eine Synchronisation. Die Polygonhaufen können ja nicht selber sprechen. ;)

gordon
2014-12-23, 19:50:28
Habe es jetzt auch mal durchgespielt, dauert ja nicht solange. Bin schon etwas beeindruckt, die Produktionswerte sind schon eine Klasse für sich. Bloß die Steuerung ist noch verbesserungswürdig ... Aber sonst ganz großes Kino und im Gegensatz zu Splinter Cell mal kein Hurra-Patriotismus, sehr angenehm.

dargo
2014-12-26, 23:21:34
Welche Art von Post-AA nutzt das Game eigentlich?

:wave2:

Kanns keiner beantworten? :) Könnte für 11€ drankommen, die Art von Antialiasing würde mich aber noch interessieren. Ist es wenigstens temporales SMAA?

Lurtz
2014-12-27, 09:00:38
:wave2:

Kanns keiner beantworten? :) Könnte für 11€ drankommen, die Art von Antialiasing würde mich aber noch interessieren. Ist es wenigstens temporales SMAA?
Was Digital Foundry schreibt klingt nicht nach SMAA:
Case in point, the 'screen filtering' option alters three variables at once. This essentially runs the gamut for anti-aliasing (AA) quality from low to high, but the intensity of depth of field is also in flux here - peaking with a bokeh form of the effect not used on console. Added to that, screen-space reflections also kick in at the extra high end of this spectrum. Unfortunately, by placing all three on the same rotisserie, those wanting the improved depth of field and reflections are forced to use Ground Zeroes' blur-inducing post-processing AA.
Given the drawbacks of post-process anti-aliasing along with the power of the PC platform, some flexibility here would have been useful. The lack of any way to treat the stippling effect across character hair and foliage is also a minor blemish. Similar to the PS4 and Xbox One editions, these elements flicker noticeably, even at the PC version's best options, and even attempting to override it via GPU-level transparency super-sampling fails to improve the effect.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-metal-gear-solid-v-ground-zeroes-pc-face-off

Ist wohl eine Form von FXAA:
A pass of FXAA post-processing is dolloped across both versions too, which sadly negates some of the clarity we were expecting from the PS4 version, though the final image remains respectable. Meanwhile, in the Xbox One's case there's no stopping the pixel crawl artefacts resulting from its lower pixel throughput, and the drop in image quality here remains tangible.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-metal-gear-solid-ground-zeroes-face-off

dargo
2014-12-27, 10:16:31
Hier habe ich auch was gefunden.
http://www.pcgameshardware.de/Metal-Gear-Solid-5-Ground-Zeroes-PC-256410/News/Vorteile-PC-Version-Screenshots-1146165/

Blurrt doch ganz schön, schade, das T-SMAA kein Standard in DR Spielen mittlerweile ist. :(

Eggcake
2014-12-27, 15:36:30
Hab's nun auch "durch" und zudem eine weitere Mission gespielt. Insgesamt bereits rund 3.5h Spielzeit investiert.
Einfach nur geil. Mal abgesehen vom Gameplay, welches mir extrem gefällt, ist einfach die Produktionsqualität riesig. Bevor ich überhaupt einen Finger gerührt habe, hat mich das Spiel mit der Backstory und dem Intro in seinen Bann gezogen. Als beim Intro das Lied (https://www.youtube.com/watch?v=I0xUl_VRCmM) anfing, lief's mir richtig kalt den Rücken runter. Und das Outro...joa das macht Lust auf mehr :)
Ich habe MGS1 bis zum abwinken gespielt damals auf der PS1. Danach hatte ich keine Konsole mehr, deshalb auch kein weiteres MGS mehr gespielt. MGS5 hat mich direkt dazu gebracht einen PS1 Emulator zu installieren und ich bin jetzt bereits seit 90 Minuten wieder am MGS1 zu spielen...macht Spass - ich mach's vor allem um die Vergangenheit etwas präsenter zu haben.


Was mir extrem gut gefallen hat ist u.A. auch, dass es relativ wenige genaue Questobjectives hat. Man muss selber einen Weg gehen und es stehen einem doch sehr viele Möglichkeiten offen.
Zum Beispiel hat mir sehr gut gefallen, dass man anhand des Tonbands herausfinden musste, wo Paz festgehalten wird. Das macht einfach viel mehr Spass als wenn man einfach auf der Karte direkt weiss, wohin man gehen muss. Auch in den Zusatzmissionen ist nur ein ungefährer Zielbereich angegeben und z.B. die Zielpersonen bewegen sich immer mal hin und her.

Tom Yum 72
2014-12-29, 19:06:32
Spiele grad als Hideo Kojima himself :smile: Ist ein bisschen Gefummel, aber lohnt sich.

http://abload.de/img/mgsgroundzeroes2014-1jxswy.jpg

http://abload.de/img/mgsgroundzeroes2014-1b2srw.jpg

Credit an die modder!

Martin K.
2014-12-29, 20:00:41
Have fun! :)

Voodoo3Killer
2015-01-28, 10:59:49
Hab mir Ground Zeroes am WE gekauft, es macht schon Spaß, muss ich sagen!
Und die Videos zu Phantom Pain lassen hoffen. :)
Allerdings finde ich die Gimmicks auch etwas grenzwertig von ihrer "Albernheit". :D

Lurtz
2015-03-03, 20:57:41
Phantom Pain kommt am 1. September, angeblich gleichzeitig für alle Plattformen. Soll man wirklich auf einen simultanen PC-Release hoffen? Das wäre einfach :massa:

Edit: Das hat die Gamestar wohl erfunden. Irgendwie glaube ich nicht dran...

Lurelein
2015-03-03, 21:43:09
Phantom Pain kommt am 1. September, angeblich gleichzeitig für alle Plattformen. Soll man wirklich auf einen simultanen PC-Release hoffen? Das wäre einfach :massa:

Edit: Das hat die Gamestar wohl erfunden. Irgendwie glaube ich nicht dran...

In dem Video von IGN heißt es World Wide 01.09.

Passt auch perfekt! Ich hab den ganzen September Zeit und kann fleißig zocken.

BaggiBox
2015-03-03, 22:36:15
Meine Fresse wie ich dieses Spiel auffressen werde !
Ground Zeroes hab ich schon mehrmals durchgezockt und hunderte verschiedene Wege zum Ziel ausprobiert !
Und am Ende noch das sau gut gemachte Outro !!

Kann es nicht mehr erwarten !;D

Lurelein
2015-03-04, 06:48:26
Cool wäre auch, wenn sie diese Legacy Collection noch für PC bringen würden, das wäre ein Traum! Dann bräuchte ich meine PS3 nicht mehr.

Lurtz
2015-03-04, 10:05:43
In dem Video von IGN heißt es World Wide 01.09.

Passt auch perfekt! Ich hab den ganzen September Zeit und kann fleißig zocken.
World Wide heißt ja nicht für alle Plattformen.

Lurelein
2015-03-04, 15:56:54
World Wide heißt ja nicht für alle Plattformen.

Steam Version 2 Wochen später am 15.09.

Lurtz
2015-03-04, 18:46:51
Steam Version 2 Wochen später am 15.09.
Sehr gut, mit zwei Wochen lässt sich leben :D Die 70€ UVP dürften aber auch Steamrekord sein :ugly:

Ich freu mich =)

dildo4u
2015-06-15, 20:21:11
E3 2015 Trailer

https://youtu.be/B0W3xRgr70E

ich auch
2015-06-15, 20:57:33
E3 2015 Trailer

https://youtu.be/B0W3xRgr70E
danke dildo sehr Geil,man ist der Soundtrack Geilo. :D

Lightning
2015-06-15, 21:27:36
Der Trailer ist mal wieder absolut fesselnd. Kojima. :massa:

Lurtz
2015-06-16, 06:43:38
Der Trailer ist mal wieder absolut fesselnd. Kojima. :massa:
Ich liebe es wie jeder Kojima-Trailer seine eigene kleine Geschichte erzählt.

derguru
2015-06-16, 14:01:27
danke dildo sehr Geil,man ist der Soundtrack Geilo. :D
this! hat mich bisher am meisten geflasht von den ganzen e3 trailern.:smile:

ich auch
2015-06-16, 14:41:10
so habe mir gerade die Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - DayOne-Edition für die PS4 bei Okaysoft bestellt, die Ösi Version, und am 1 September soll das Game dann erscheinen sagte man mir gerade am Telefon.

QuadReaktor
2015-06-16, 19:10:38
Das Game werde ich mir wohl mal wieder als Boxed Version kaufen...

Was mich aber total abnervt ist, das es immer noch keinen 21:9 Fix gibt !!!

dildo4u
2015-06-18, 14:09:18
40 Minuten E3 Gameplay Demo 1080p/60 PS4

http://assets4.ign.com//videos//zencoder//2015//6//18//1920//482c6d0f3de3e49c9d731b72ed460d71-9000000-1434623695-w.mp4

Youtube.
https://youtu.be/1uE1MJSZO6c

Lurtz
2015-06-18, 19:33:35
Um die OpenWorld an sich mache ich mir nicht so große Sorgen, ich fürchte aber dass es allgemein eher ein Peace-Walker-Nachfolger als ein "klassisches" MGS ist. Und das finde ich irgendwie schade, ist halt nicht das was ich von einem MGS erwarte.

Ich sehe mich ehrlich gesagt auch keine 100 Stunden im graubraunen Afghanistan rumrennen, da waren die Nördlichen Königreiche in The Witcher 3 schon ein deutlich verlockenderes Ziel.

Grafisch finde ich es nach wie vor ziemlich schwach, aber dafür hats ganz coole technische Gimmicks und die übliche Detailverliebtheit. Das Interface ist allein aufgrund dieser riesigen Marker mit Safezoneabstand furchtbar :frown:

dildo4u
2015-06-18, 19:37:00
Jo sie hätten eher das Dschungel Level zeigen sollen aber das Gameplay ist schon witzig.

E3 Gameplay Demo als Torrent Download 8.5GB.

http://www.gamersyde.com/download_metal_gear_solid_v_the_phantom_pain_e3_gameplay_demo-35024_en.html

THEaaron
2015-06-30, 13:31:05
Hmpf. Hab die Hauptmission jetzt auf PS4 und PC durchgespielt. Ich ringe noch mit mir welche Version ich mir gönnen soll. Das Spielprinzip ist der Hammer. So macht mir Stealth Gameplay wirklich Spaß!

Für den PC spricht halt die Maus und die bessere Grafik. Für die Konsole spricht halt das Konsolenfeeling und die Couch. Hab ja noch etwas Zeit.

ich auch
2015-07-07, 12:15:14
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Gameplay-Demo mit anderem Ansatz

http://www.gamestar.de/spiele/metal-gear-solid-5-the-phantom-pain/news/metal_gear_solid_5_the_phantom_pain,48783,3233221.html

-/\-CruNcher-/\-
2015-07-07, 18:53:36
Endlich some Quiet Action, darauf haben doch alle nur gewartet ;)


aber bitte nicht mit der Gamestar Qualy das orginal kommt sicher von KonamiJP Youtube Channel und sollte ordentlicher aussehen ;)

Hab mir nochmal einige der Ergebnise aus PES 2014 des DX9 (old gen Xbox 360) optimierten Pre Baked Lighting Path der Engine in 4K Angeschaut schon echt nice selbst so runterskaliert und konsolen feature limited noch ein Augenschmaus in Anbetracht Perf/Target:)

http://abload.de/thumb/pes2014_2015_07_05_19umkyb.png (http://abload.de/image.php?img=pes2014_2015_07_05_19umkyb.png)

http://i2.sendpic.org/t/it/itTqJJDaBJrdUhJmrZEUJQ7xQu.jpg (http://sendpic.org/view/2/i/mzU3BLa7g0WYR9qfuzOYfrGDcbU.png)
http://i2.sendpic.org/t/ga/ga3N2fFZrLshPVD6VZMLhZBpW4g.jpg (http://sendpic.org/view/2/i/uFbey3ECBjDlpxaL7gna3F9BCuU.png)

http://abload.de/thumb/pes2014_2015_07_05_19fgu46.png (http://abload.de/image.php?img=pes2014_2015_07_05_19fgu46.png)
http://abload.de/thumb/pes2014_2015_07_05_199xsxm.png (http://abload.de/image.php?img=pes2014_2015_07_05_199xsxm.png)
http://abload.de/thumb/pes2014_2015_07_05_193nux3.png (http://abload.de/image.php?img=pes2014_2015_07_05_193nux3.png)


Das Uncanny Valley schlägt bei den Emotionen (Facial Animations) dann aber natürlich voll durch :)

Gut das sie sich bei Phantom Pain noch für diesen Surealen Photogrammetry Style entschieden haben ;)

Unter diesem Eye Shader result will ich ingame heute nix mehr sehen müssen am besten noch eine stuffe höher (Ryse) :)

Für die die sich die Gamestar Qualy nicht wirklich antun möchten ;)

auch nicht wirklich toll aber besser als nix das original YT Video ;)


Jo wie Quiet in den Hubschrauber Jumped und uns dann auch noch ihre Schokoladenseite präsentiert ;)

Ur6vhxVg6gE

Mal sehen ob Gamersyde von der Quiet Demo auch eine Presse HQ version bekommt.

ich auch
2015-07-11, 13:09:14
mh ,sehr sehr schade.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Kojima Productions offiziell aufgelöst

http://www.gamestar.de/spiele/metal-gear-solid-5-the-phantom-pain/news/metal_gear_solid,48783,3233421.html



»Kojima Productions war gezwungen, sich aufzulösen, aber ihre Arbeit ist nahezu fertig. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, es ist ihr größtes Meisterwerk. […] Auch wenn das das Ende ist, Metal Gear Solid ist unsterblich.«

Lurtz
2015-07-11, 13:12:45
Eine Legende geht von uns :frown:

-/\-CruNcher-/\-
2015-07-11, 15:46:36
Ehh hallo Kojima ist nicht tot du übertreibst ein wenig ;)

Könnte mir gut vorstellen das Square Enix ihn mit Kusshand aufnimmt ;)

immerhin sind ja auch schon eingie Kojima leute dorthin abgewandert ;)

arcanum
2015-07-11, 17:11:51
alle die konami ständig kritisieren sollten bedenken, dass kojima mit metal gear rising ein spiel das fast 3 jahre in entwicklung war in den sand gesetzt hat. durch den deal mit platinum games hat er nochmal seinen arsch gerettet bzw. sein gesicht gewahrt. ich kann mir vorstellen, dass dieses ereignis dennoch zu erheblichem druck (strikte time lines und kontrollen) seitens konami bei der weiteren zusammenarbeit geführt hat.

Lurtz
2015-07-11, 21:50:08
http://www.siliconera.com/2015/07/10/you-can-learn-languages-in-metal-gear-solid-v/

So langsam bekomme ich doch Lust drauf ;)

Ehh hallo Kojima ist nicht tot du übertreibst ein wenig ;)

Könnte mir gut vorstellen das Square Enix ihn mit Kusshand aufnimmt ;)

immerhin sind ja auch schon eingie Kojima leute dorthin abgewandert ;)
Square Enix macht doch auch größtenteils nur noch Mist (IMO)...

alle die konami ständig kritisieren sollten bedenken, dass kojima mit metal gear rising ein spiel das fast 3 jahre in entwicklung war in den sand gesetzt hat. durch den deal mit platinum games hat er nochmal seinen arsch gerettet bzw. sein gesicht gewahrt. ich kann mir vorstellen, dass dieses ereignis dennoch zu erheblichem druck (strikte time lines und kontrollen) seitens konami bei der weiteren zusammenarbeit geführt hat.
Ich will gar nicht beurteilen was da hinter den Kulissen abging. Als Videospieler stimmt es mich eben traurig dass da ein alteingesessenes Studio stirbt.

ich auch
2015-07-14, 13:06:04
MGS 5: The Phantom Pain - Finaler Packshot ohne Kojima Productions

http://www.gamestar.de/spiele/metal-gear-solid-5-the-phantom-pain/news/mgs_5_the_phantom_pain,48783,3233526.html

Jules
2015-07-14, 16:24:39
Lächerlich! "Stirb Konami" :uattack4: ;) Leider bringt auch boykottieren nix.

Falls er keine Spiele mehr machen sollte (was ich nicht glaube), bin ich mir sicher, das man ihn irgendwann auf der Leinwand wiederfindet. Wenn auch nur in den Credits.

-/\-CruNcher-/\-
2015-07-14, 18:53:39
Was mich wundert ob es das LA Studio jetzt noch gibt scheint ja dann als würde Kojima Productions noch exestieren nur eben momentan Publisher Los :)
Die Rechte an der Fox Engine liegen doch auch bei Kojima Productions oder doch eher Konami ?

ich auch
2015-07-21, 17:53:11
MGS 5: The Phantom Pain - In Deutschland ungeschnitten und ab 18

http://www.gamestar.de/spiele/metal-gear-solid-5-the-phantom-pain/news/metal_gear_solid_5,48783,3233846.html

dildo4u
2015-07-23, 15:35:24
MGS5 kommt jetzt im Bundle mit Nvidia Karten

http://www.nvidia.de/object/metal-gear-solid-v-the-phantom-pain-pc-game-de.html#gameContent=3

Lurtz
2015-07-23, 17:04:52
Fein, das wird die 70€-Preisempfehlung wieder etwas relativieren ;)

dildo4u
2015-07-23, 17:10:29
Billige Keys gäbs so oder so selten zahlt man Heute am PC auch nur ansatzweise Vollpreis.

Lurtz
2015-07-23, 17:18:14
Billige Keys gäbs so oder so selten zahlt man Heute am PC auch nur ansatzweise Vollpreis.
Naja bei Spielen die wirklich nur im Steamstore verkauft werden (zugegeben die wenigsten) kann es schon mal länger dauern.

ich auch
2015-07-27, 19:00:16
Neues Projekt für del Toro und Kojima

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3933/2151219/Allgemein-Neues_Projekt_fuer_del_Toro_und_Kojima.html

dildo4u
2015-08-03, 19:11:59
PC Version kommt nun am selben Tag wie Konsole

http://uk-blog.konami-europe.com/2015/08/03/mgsvtpp-steam-release-date-now-sept-1st/

Jede Preorder bekommt Ground Zeroes Gratis.

Darkman]I[
2015-08-03, 21:14:14
Mich interessiert ob die Nvidia Keys auch einen Ground Zero Key enthalten wie die Vorbesteller bei Steam. :D Wohl eher nicht, aber man darf ja wohl noch träumen können.

dildo4u
2015-08-05, 20:16:33
Gamescom 2015 GAME PLAY DEMO

https://youtu.be/OGGuvRIIx8c

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain 4K/60FPS Exclusive Trailer

https://youtu.be/NBitXh82qT0

Funzt nur mit Chrome in 4k60.

THEaaron
2015-08-07, 12:28:31
Plattformen im Grafikvergleich

http://www.konami.jp/mgs5/tpp/jp/products/compare.php5

http://www.konami.jp/mgs5/tpp/jp/products/_img/compare/pic_mission_ps_ps4_thumb.jpg

http://www.konami.jp/mgs5/tpp/jp/products/_img/compare/pic_mission_ps_ps3_thumb.jpg

BaggiBox
2015-08-07, 14:05:31
hmmm last Gen sieht immer noch sehr gut aus !

THEaaron
2015-08-07, 14:34:37
Ups. Hab die Einträge vertauscht. PC vs PS4 ist auch nicht schlecht.


http://www.konami.jp/mgs5/tpp/jp/products/_img/compare/pic_motherbase_pc_steam_thumb.jpg



http://www.konami.jp/mgs5/tpp/jp/products/_img/compare/pic_motherbase_pc_ps4_thumb.jpg

Kartenlehrling
2015-08-07, 14:48:11
Ist das jetzt nur ein Schnellschuss von Nvidia weil sie Batman rauswerfen mussten?
Was für Features wurden eigentlich von Nvidia in die PC Version reingenommen, die Haare erinnern an UBIsoft AC: U, einfach nur furchbar.

Lurtz
2015-08-24, 07:56:09
Reviews:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1100658

Hype! :umassa:

After dozens of hours sneaking in the dirt, choking out enemies in silence, and bantering with madmen who wish to cleanse the world, The Phantom Pain delivers an impactful finale befitting the journey that preceded it. It punches you in the gut and tears open your heart. The high-caliber cutscenes, filled with breathtaking shots and rousing speeches, tease you along the way. Your fight in the vast, beautiful, and dangerous open world gives you a sense of purpose. The story is dished out in morsels, so you'll have to work for the full meal, but it's hard to call it "work" when controlling Big Boss feels so good, with so many possibilities at your fingertips.

Every fan of Metal Gear has their favorite game in the series. For some, it's the unique gameplay quirks, memorable set pieces, or specific plot points that dictate their adoration for one game over another. When defining the best Metal Gear game, things get trickier, but with The Phantom Pain, that problem is finally resolved. There has never been a game in the series with such depth to its gameplay, or so much volume in content. The best elements from the past games are here, and the new open-world gameplay adds more to love on top. When it comes to storytelling, there has never been a Metal Gear game that's so consistent in tone, daring in subject matter, and so captivating in presentation. The Phantom Pain may be a contender for one of the best action games ever made, but is undoubtedly the best Metal Gear game there is.

Voodoo6000
2015-08-24, 10:38:39
Gamepro 92% (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=555912&page=12)

Das wird ein Fest:)

Bl@de
2015-08-24, 10:54:58
Freu mich drauf ... wenn ich es dann irgendwann spiele.
Habe gestern zum ersten Mal überhaupt MGS2 beendet (Spiele gerade die Legacy Collection. 3 kommt nun als Nächstes^^). Sehr amüsante Spiele. Wäre nur praktisch wenn man in Cutscenes speichern könnte und später weiterschauen. Teilweise doch sehr langatmig. Muss mir dann ganze freie Tage einplanen für MGS4 wenn die Cutscenes dort 60min dauern :freak: Gut das es bei 5 weniger wird.

Lurelein
2015-08-24, 12:53:39
Freu mich drauf ... wenn ich es dann irgendwann spiele.
Habe gestern zum ersten Mal überhaupt MGS2 beendet (Spiele gerade die Legacy Collection. 3 kommt nun als Nächstes^^). Sehr amüsante Spiele. Wäre nur praktisch wenn man in Cutscenes speichern könnte und später weiterschauen. Teilweise doch sehr langatmig. Muss mir dann ganze freie Tage einplanen für MGS4 wenn die Cutscenes dort 60min dauern :freak: Gut das es bei 5 weniger wird.

Ich finde es schade das es bei V weniger sind. Das Spiel lebt von diesem intensiven Story Fokus und vor allem die abgedrehte Story und Verwirrungen. Die MGS IV Cutscenes waren super und gerade die Endsequenz hat auch viel aufgeklärt, ging aber auch ewig :D

Aber Teil V wird definitiv ein Fest und mein Spiel des Jahres werden, dass weiß ich jetzt schon.

EDIT: Ich glaube schneller als sie, kann man die bisherige Story nicht zusammenfassen :D https://youtu.be/22qpIrBJJRY

Jupiter
2015-08-24, 13:01:53
MGS 4 war eines der schwächeren Games die ich kenne. Nach dem dritten Level kaum Gameplay, dafür sehr viele oft kindische Zwischensequenzen die manchmal eine halbe Stunde lang gingen. Da schaue ich lieber einen Film. Die können das sehr viel besser. Generell sind Zwischensequenzen bei der heutigen Technik ein negativer Punkt bei Videospielen. Handlung etc. sollten 80-90% stets interaktiv stattfinden. Das hier scheint nicht mehr so ein Casual-Spiel wie MGS IV zu sein. Leider scheint die Handlung auch hier vor allem in Zwischensequenzen voran getrieben zu werden.

jay.gee
2015-08-24, 13:33:06
Generell sind Zwischensequenzen bei der heutigen Technik ein negativer Punkt bei Videospielen.

Empfinde ich anders. Ich finde das Storytelling in Spielen wie Tomb Raider, GTA5, Batman, Wolfenstein, MaxPayne³ und Co wesentlich hochwertiger, als noch in Doom, Unreal, Half Life und Co. Bei allem Retrogehabe und Nostalgiegedanken, aber der Schritt in die Zukunft kann es nur sein, die bereits oft sehr guten Übergänge weiter zu perfektionieren. Alles andere wären mehrere Schritte zurück.

akuji13
2015-08-24, 13:43:23
Hype! :umassa:

Ground Zeroes hat mich schon gehypt, mehr brauche ich nicht. =)

Jupiter
2015-08-24, 13:45:21
@jay.gee
Wenn ich die Kontrolle über die Spielfigur verliere, dann verliere ich auch die Immersion. Lange und viele Zwischensequenzen sind rückständig. Gerade in einen interaktiven Medium.

Martin K.
2015-08-24, 13:50:40
Dem muss ich widersprechen. Beispiel Heavy Rain auf der PS3. Spielerisch wirklich nicht so toll, aber das Storytelling hat mich derart reingezogen. Selten so eine Immersion gehabt.

Dazu der fantastische Soundtrack, Heavy Rain war ein unvergessliches Erlebnis für mich. Das trifft auch auf die Metal Gear Spiele zu. Auch wenn diese vom Gameplay her sehr viel weiter sind als Heavy Rain.

Wobei ich persönlich Teil 4 auch etwas zu abgedreht fand, der Bogen war mMn überspannt!

Lurelein
2015-08-24, 13:52:50
MGS 4 war eines der schwächeren Games die ich kenne. Nach dem dritten Level kaum Gameplay, dafür sehr viele oft kindische Zwischensequenzen die manchmal eine halbe Stunde lang gingen. Da schaue ich lieber einen Film. Die können das sehr viel besser. Generell sind Zwischensequenzen bei der heutigen Technik ein negativer Punkt bei Videospielen. Handlung etc. sollten 80-90% stets interaktiv stattfinden. Das hier scheint nicht mehr so ein Casual-Spiel wie MGS IV zu sein. Leider scheint die Handlung auch hier vor allem in Zwischensequenzen voran getrieben zu werden.

Sehe ich anders, warum sollten 80-90% interaktiv sein? Warum muss man alles in Richtlinien und ein Schema quetschen?

Gerade weil MGS eben sein eigenes Ding macht und Kojima sich austobt macht es zu etwas besonderem und nicht weil es sich an Genre Standards etc. hält. MGS IV finde ich persönlich genauso genial wie die anderen MGS Teile.

Zwischensequenzen sind auch kein negativer Punkt, sondern immer noch die beste Möglichkeit eine Story zu präsentieren und Inhalte voranzubringen. Du findest sie rückständig okay, ich nicht (warum auch?!) und möchte sie auch auf keinen Fall missen.

Da schaue ich lieber einen Film ist ja kein Argument :D Interaktion hast du hier ja trotzdem und entweder zocke ich etwas und lasse mich darauf ein und bei MGS weiß man schon im Vorfeld was einem erwartet, oder man will nur einen Film gucken. Zumal MGS besser ist als 98% der Filme da draußen.

Bei MGS ist es wie mit vielem Dingen die nicht nach Schema F sind, entweder man liebt oder hasst ist. Ich bin froh das MGS so ist wie es ist, sonst würde ich die Serie seit MGS 1 wohl nicht so mögen.

jay.gee
2015-08-24, 14:09:59
@jay.gee
Wenn ich die Kontrolle über die Spielfigur verliere, dann verliere ich auch die Immersion. Lange und viele Zwischensequenzen sind rückständig. Gerade in einen interaktiven Medium.

Passiert mir nicht. Ich spiele aktuell Tomb Raider und finde viele Übergänge die von InGame in Zwischensequenz übergehen harmonisch und edel gelöst. Die Zwischensequenzen bieten in solchen Fällen einfach ganz andere Möglichkeiten, als noch die klassischen primitiven eMails aus zb. Doom³. Ich finde es bis heute super schade, dass vielen Spielern oft aus purer Sturheit und Blindheit die geniale nie dagewesene Charkterzeichnung in MaxPayne³ verwehrt geblieben ist.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Sequenzen oft dazu genutzt werden, um neue Gebiete, Abschnitte und Kapitel zu laden. An Stellen, wo man noch vor wenigen Jahren einen stupiden Ladebalken gesehen hat. Crysis, FEAR, HL2 und Co lassen grüssen. Design-technisch wird sowas von Lara und Co mittlerweile aufgefressen und an die Wand gekackt.

Lurtz
2015-08-24, 19:05:24
4players sind nicht so begeistert, nennen auch viele Kritikpunkte die ich so befürchtet habe:
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ist eine Enttäuschung auf hohem Niveau. Zwar überzeugt Snakes erster Schleicheinsatz in einer offenen Welt durch enorme spielerische Freiheiten, die gelungene Einbindung der Mother Base, nützliche Begleiter und einen gigantischen Umfang, doch dem Missionsdesign und den wenigen, dazu noch kargen Schauplätzen mangelt es auf Dauer an Abwechslung. Vor allem aber enttäuscht der fünfte Teil dort, wo Metal Gear sonst glänzte: Die Story ist kaum der Rede wert und die wenigen Bosskämpfe sind meist weit von der Qualität entfernt, die man sonst mit der Reihe verbindet. Allerdings sind noch einige Fragen offen, da wir im Rahmen des viertätigen Test-Events zwar die Haupt-Kampagne abschließen konnten, wir im zweiten Kapitel aber dennoch Antworten und Entwicklungen erwarten, die durchaus wertungsrelevant sein könnten. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, heute nur einen ersten Testteil ohne Wertung zu veröffentlichen. Die aktuelle Wertungstendenz würde allerdings in einem Bereich zwischen 78% und 80% liegen.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation4/Test/33592/81387/0/Metal_Gear_Solid_5_The_Phantom_Pain.html


A propos:
Based on the UK boot camp, I know of only one reviewer (who was able to play for six days) who has seen enough of the game to deliver a meaningful perspective… and I can't even explain why for fear of spoilers. In my boot camp, reviewers were charging through missions wearing the chicken hat (which makes you invisible) almost completely ignoring Mother Base and all the side-ops in a race for the 'end'. Will it score high? I mean, duh, but I don't feel the boot camp was sufficient basis to offer my views on Kojima's intentions and MGS5's abiding legacy.

At times, the boot camp felt like being gifted a bottle of Macallan 1946 whiskey in a frat house and being told to chug, chug, chug.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1101291

Spiele"journalismus"...


MGS 4 war eines der schwächeren Games die ich kenne. Nach dem dritten Level kaum Gameplay, dafür sehr viele oft kindische Zwischensequenzen die manchmal eine halbe Stunde lang gingen. Da schaue ich lieber einen Film. Die können das sehr viel besser. Generell sind Zwischensequenzen bei der heutigen Technik ein negativer Punkt bei Videospielen. Handlung etc. sollten 80-90% stets interaktiv stattfinden. Das hier scheint nicht mehr so ein Casual-Spiel wie MGS IV zu sein. Leider scheint die Handlung auch hier vor allem in Zwischensequenzen voran getrieben zu werden.
Naja MGS 4 war selbst für die Reihe ziemlich ausufernd, weil halt auch jede Menge Storyfäden zusammengeführt werden mussten. Dafür hing man in Teil 2 ständig im Codec :ugly:

THEaaron
2015-08-24, 19:23:16
Naja MGS 4 war selbst für die Reihe ziemlich ausufernd, weil halt auch jede Menge Storyfäden zusammengeführt werden mussten. Dafür hing man in Teil 2 ständig im Codec :ugly:

Ich mag den Stil von Kojima schon sehr gerne... in der Hinsicht war MGS4 reiner Fanservice. :)

Bei den Kassetten hat man jetzt allerdings die angenehme Situation sie während einer Mission hören zu können und von denen soll es ja wieder mehr als genug geben.

Lurtz
2015-08-24, 20:28:03
Ich mag den Stil von Kojima schon sehr gerne... in der Hinsicht war MGS4 reiner Fanservice. :)

Bei den Kassetten hat man jetzt allerdings die angenehme Situation sie während einer Mission hören zu können und von denen soll es ja wieder mehr als genug geben.
Absolut, ich habe es auch geliebt =) Allein wegen des 3. Aktes und des Endkampfes werde ich das Spiel sowieso niemals vergessen, das war einfach ganz großes Kino.

Werewolf
2015-08-25, 13:00:12
Absolut, ich habe es auch geliebt =) Allein wegen des 3. Aktes und des Endkampfes werde ich das Spiel sowieso niemals vergessen, das war einfach ganz großes Kino.

Absolut. In meiner ewigen Top 10.

Jupiter
2015-08-25, 14:54:26
Dem muss ich widersprechen. Beispiel Heavy Rain auf der PS3. Spielerisch wirklich nicht so toll, aber das Storytelling hat mich derart reingezogen. Selten so eine Immersion gehabt.

Dazu der fantastische Soundtrack, Heavy Rain war ein unvergessliches Erlebnis für mich. Das trifft auch auf die Metal Gear Spiele zu. Auch wenn diese vom Gameplay her sehr viel weiter sind als Heavy Rain.

Wobei ich persönlich Teil 4 auch etwas zu abgedreht fand, der Bogen war mMn überspannt!

Ich sehe das anders kann es aber auch andere Meinungen verstehen. Es existieren auch weitere Faktoren, welche die Immersion steigern. Wie glaubwürdig sind die Charaktere? Wie interessant ist die Geschichte? Was in Heavy Rain die Immersion gesteigert hat, war die Möglichkeit, die Sequenzen zu beeinflussen. Das ist ein wichtiger Punkt. Wären das einfach nur Zwischensequenzen gewesen sähe das m.E. anders aus.


Sehe ich anders, warum sollten 80-90% interaktiv sein? Warum muss man alles in Richtlinien und ein Schema quetschen?

Gerade weil MGS eben sein eigenes Ding macht und Kojima sich austobt macht es zu etwas besonderem und nicht weil es sich an Genre Standards etc. hält. MGS IV finde ich persönlich genauso genial wie die anderen MGS Teile.

Zwischensequenzen sind auch kein negativer Punkt, sondern immer noch die beste Möglichkeit eine Story zu präsentieren und Inhalte voranzubringen. Du findest sie rückständig okay, ich nicht (warum auch?!) und möchte sie auch auf keinen Fall missen.

Da schaue ich lieber einen Film ist ja kein Argument :D Interaktion hast du hier ja trotzdem und entweder zocke ich etwas und lasse mich darauf ein und bei MGS weiß man schon im Vorfeld was einem erwartet, oder man will nur einen Film gucken. Zumal MGS besser ist als 98% der Filme da draußen.

Bei MGS ist es wie mit vielem Dingen die nicht nach Schema F sind, entweder man liebt oder hasst ist. Ich bin froh das MGS so ist wie es ist, sonst würde ich die Serie seit MGS 1 wohl nicht so mögen.

Ich habe eine andere Meinung. Spiele wie Heavy Rain oder mass Effect waren durch ihre Interaktivität aus meiner Sicht weit immersiver. Lange Dialoge die mein Spielcharakter führt, aber nicht beeinflusst werden können verringern bei mir die Immersion immens. Was mich auch bei MGS schon immer gestört hat, waren die Auftritte der Bossgegner. Ich hätte den einfach während seines Monologes eliminiert. Für mich ist es nicht immersiv wenn snake da stehen bleibt und den Gegner Minuten lang sich vorstellen lässt.

Es kommt auf den Teil an. Metal Gear Solid 3 fand ich klasse. Auch Portable Ops. MGS 4 war für mich dagegen eine der größten Videospielenttäuschungen neben HAZE.

Passiert mir nicht. Ich spiele aktuell Tomb Raider und finde viele Übergänge die von InGame in Zwischensequenz übergehen harmonisch und edel gelöst. Die Zwischensequenzen bieten in solchen Fällen einfach ganz andere Möglichkeiten, als noch die klassischen primitiven eMails aus zb. Doom³. Ich finde es bis heute super schade, dass vielen Spielern oft aus purer Sturheit und Blindheit die geniale nie dagewesene Charkterzeichnung in MaxPayne³ verwehrt geblieben ist.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Sequenzen oft dazu genutzt werden, um neue Gebiete, Abschnitte und Kapitel zu laden. An Stellen, wo man noch vor wenigen Jahren einen stupiden Ladebalken gesehen hat. Crysis, FEAR, HL2 und Co lassen grüssen. Design-technisch wird sowas von Lara und Co mittlerweile aufgefressen und an die Wand gekackt.

Max Payne ist mein PSN-Profilbild. Den dritten teil fand ich gut, aber es gab einfach zu viele Zwischensequenzen.

Ich kann wie gesagt mit abgespielten Videodateien nicht so viel anfangen wie so manch andere Person. Videospiele sollten dies interaktiv lösen. Das ist etwas, das sie im Vergleich zu Filmen können und auch nutzen sollten. Ladebildschirme können auch anderweitig umgangen werden. In Alien: isolation bin ich z.B. in einer Monorail. Das kann natürlich noch weiter ausgebaut werden.

Naja MGS 4 war selbst für die Reihe ziemlich ausufernd, weil halt auch jede Menge Storyfäden zusammengeführt werden mussten. Dafür hing man in Teil 2 ständig im Codec :ugly:

Mich hat auch ein Großteil der Handlung nicht interessiert. Dazu kam noch dieses Mädchen welches ein Ei in der Pfanne brät. Es wirkte belanglos. Es hat mich genervt und gelangweilt weil ich lieber wie in den ersten beiden Abschnitten spielen wollte.

JackBauer
2015-08-25, 15:15:20
ich bezweifle das überhaupt 30 % aller Reviews überhaupt den Abspann gesehen haben geschweige den das ganze Spiel

hier gehts nur noch um klicks, und wer unter 85 % gibt darf wahrscheinlich gar nicht veröffentlichen^^

die dt. Reviews sind kritischer, lauchstory, scheiß bosskämpfe, karge immer gleiche landschaften

natürlich werd ich es auch spielen, ist sicher auch sehr sehr spielenswert, nur hab ich noch 40 titel die vorrang haben, vielleicht in 2-3 jahren dann :d

Neosix
2015-08-25, 15:22:00
fHszeYz5Mi0

Nicht uninteressantes Video im Zusammenhang mit MGS, fand ich schon sehenswert. Bin da komplett bei ihm.

THEaaron
2015-08-25, 15:30:37
Ich kann mir das nicht angucken ist ja furchtbar. Was ist die Aussage von dem Ganzen?

Neosix
2015-08-25, 16:06:18
Am Anfang albert er bisschen rum, gehört zu dem Streamer dazu wenn man ihn etwas besser kennt. Ab ~Minute 2 gehts dann los. Und wenn man ne ernste Botschaft rüberbringt muss man dennoch nicht tot ernst sein. Gehört zu seinem Charm dazu.

Lurelein
2015-08-25, 16:07:24
A9JV0EvCkMI

:heart::heart::heart:

Schön! Noch 7 Tage :D Schon ewig her, dass ich mal solche Vorfreude hatte.

THEaaron
2015-08-25, 16:11:34
Am Anfang albert er bisschen rum, gehört zu dem Streamer dazu wenn man ihn etwas besser kennt. Ab ~Minute 2 gehts dann los. Und wenn man ne ernste Botschaft rüberbringt muss man dennoch nicht tot ernst sein. Gehört zu seinem Charm dazu.

Ja, liegt an mir. Ich kann mit den ganzen Streamern, Let's Playern und co einfach nix anfangen.

Ist ja auch nicht so, dass es da keine Zielgruppe für gäbe. In letzter Zeit gab es halt auch viel falsche Informationen über TPP. Vor allem der Clickbait von Gamespot, dass die FOBs hinter einer Paywall stehen und so ein Schmarn.

Es ist ja auch nicht erst seit heute so, dass man in einem Vollpreistitel dennoch Mikrotransaktionen hat. Meistens stecken da halt Leute Geld rein die kaum/wenig Zeit haben das Produkt so zu konsumieren wie ein "richtiger Gamer". Die zahlen bereitwillig Knete um sich einen zeitlichen Vorteil zu verschaffen. Das ist einfach heute so. ;(

-/\-CruNcher-/\-
2015-08-25, 16:22:08
Ich kann mir das nicht angucken ist ja furchtbar. Was ist die Aussage von dem Ganzen?

Das du Konami ficken sollst ;D

Er geht vor allem auf die Psychologische Natur dieser manipulativen Systeme ein die aber die wenigsten eh mit ihrem Horizont greifen können als Gamer ;)

Schon witzig das aus dem Mund eines Youtube Streamers zu hören er scheint da aber ein bischen anders drauf zu sein schon etwas authentischer er schreit auch nicht ewig nach Please Subscribe ;)

Lurtz
2015-08-25, 17:20:25
http://youtu.be/A9JV0EvCkMI

:heart::heart::heart:

Schön! Noch 7 Tage :D Schon ewig her, dass ich mal solche Vorfreude hatte.
Lol, Megaspoiler da drin - or is it? Weiß man bei Kojima ja nie :biggrin:

Lurelein
2015-08-25, 17:41:13
Lol, Megaspoiler da drin - or is it? Weiß man bei Kojima ja nie :biggrin:

Ich weiß was du meinst, denke aber nicht das dies ein Spoiler ist, sondern eher künstlicheres Element.
Wäre aber schon krass :freak:

fulgore1101
2015-08-25, 19:08:56
ich bezweifle das überhaupt 30 % aller Reviews überhaupt den Abspann gesehen haben geschweige den das ganze Spiel



Ich kann dir sagen, dass sogar 100% der Reviewer das Ende nicht gesehen haben. Das ist nämlich in den Testversionen garnicht drin. :freak:

Martin K.
2015-08-25, 20:00:12
http://youtu.be/A9JV0EvCkMI

:heart::heart::heart:

Schön! Noch 7 Tage :D Schon ewig her, dass ich mal solche Vorfreude hatte.

Was für ein geiler Trailer. Da kommt die Erinnerung wieder hoch. Metal Gear Solid ist schon ne tolle Serie. :up: :up:

mdf/markus
2015-08-27, 17:32:02
Wenn jemand noch etwas Hilfe benötigt, um (wieder) in die Story reinzukommen:

Hier gibts ein Video von Michael Huber, der in 12 Minuten die Geschichte aufs Wesentliche reduziert (vielleicht nutürlich zu reduziert) zusammenfasst.

ngySxUOj-VI

Und im Netz gibts (neben vielen anderen) eine sehr detaillierte Timeline zum MGS-Universum, die zwar nur Bilder und Text bietet, dafür aber recht gekonnt die Ereignisse, und auch was zwischen den Teilen passiert, gut zusammenfasst.

http://www.metalgeartimeline.com/#mgt

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen ganz nützlich! :)

jay.gee
2015-08-27, 19:25:12
Hat Jemand evtl. Informationen, ob das Spiel Out-of-Box 21:9 unterstützen wird? In "Ground Zeroes" hat es ja leider ziemlich lange gedauert, bis man es mit etwas Frickelei hinbekommen hat. Der einzige Grund, warum ich es noch nicht vorbestellt habe.

Kartenlehrling
2015-08-31, 08:41:50
Was ist das für ein Schwachsinn ... man kauft sich doch keinen Medienträger um dann nur einen 9MB !!! Installer zu installieren.

MGS5: The Phantom Pain - PC-DVD nur mit 9 MB großem Steam-Installer

Konami liefert die Retail-Fassung der PC-Version des kommenden Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain als knapp neun Megabyte große Datei es.
Es handelt sich dabei um den Steam-Installer.

Auch Einzelhandelskunden müssen als das komplette Spiel herunterladen.
http://www.gamestar.de/spiele/metal-gear-solid-5-the-phantom-pain/news/mgs5_the_phantom_pain,48783,3235659.html