Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone 6 & 'iWatch' Event - 09.09.14
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
Mark3Dfx
2014-09-09, 20:38:32
Nicht das Samsung jetzt Apple wegen der Position des "On/Off" Buttons verklagt.
AnarchX
2014-09-09, 20:38:37
Das iPhone 6 non-Plus ist Hardwaretechnisch fast schon low-end, ein MotoG ist da auch nicht mehr viel schlechter ausgestattet.
Vielleicht wenn man die groben Specs betrachtet. Im Detail ist der SoC ein anderes Level und die Kamera wohl auch.
Aber ein Großteil der iPhone Kunden würde sicherlich auch mit einem <200€ Android Gerät sehr gut auskommen.
James Ryan
2014-09-09, 20:38:57
Wie ihr euch Alle über die Auflösung des iPhone 6 aufregt. Ich will nicht den Fanboy geben, aber die PPI vom 5S finde ich mehr als genug. Ok, zugegeben, ich habe es noch nicht mit mehr probiert. Aber ich glaube Abseits von ein paar Techies interessiert das niemanden.
Für den Preis ist die PPI nicht mehr in Ordnung! :freak: ;)
Sorry, da haut iOS es auch nicht mehr raus.
Die Keynote ist eine Blamage:
Apple Watch häßlich und nicht nützlich.
Apple Pay US only.
iPhone 6 und 6+ muss man nichts mehr zu sagen...
MfG :cool:
Andre
2014-09-09, 20:39:20
Andre, es kommt nicht oft vor. Den Punkt sehe ich aber genauso. es wirkt heute wie eine Feature-Bude.
Mal ernsthaft: Das nutzt doch keiner in der Realität. Aktienkurse auf der Uhr checken? Die haben doch einen an der Waffel. Dann das ganze Geswype und der Kram. Nee, einfach nur überladen.
bleipumpe
2014-09-09, 20:40:30
Zur Laufzeit der Apple Watch gab es noch keine Aussage?
ernesto.che
2014-09-09, 20:41:24
Mal ernsthaft: Das nutzt doch keiner in der Realität. Aktienkurse auf der Uhr checken? Die haben doch einen an der Waffel.
Uli Hoeneß zu seinen besten Zeiten vielleicht. ;)
Andre
2014-09-09, 20:41:43
350$/€ für die Watch.
:freak::biggrin:
basti333
2014-09-09, 20:41:54
Mal ernsthaft: Das nutzt doch keiner in der Realität. Aktienkurse auf der Uhr checken? Die haben doch einen an der Waffel. Dann das ganze Geswype und der Kram. Nee, einfach nur überladen.
Joa, wobei mal gucken wie die genau Umsetzung ist, wenn sie es einem nicht aufzwingen wäre es OK. Aber ich will vorsichtig sein mit vorschnellen Urteilen, habe anfangs auch die Touch-Tastatur des ersten iPhones für non-sense gehalten.:freak:
Timbaloo
2014-09-09, 20:42:04
*rofl*
Sorry, das ist Sonderabgabe für Geistigbehinderte....
und gekauft wirds wahrscheinlich trotzdem :usad:
SentinelBorg
2014-09-09, 20:43:12
Wie ihr euch Alle über die Auflösung des iPhone 6 aufregt. Ich will nicht den Fanboy geben, aber die PPI vom 5S finde ich mehr als genug. Ok, zugegeben, ich habe es noch nicht mit mehr probiert. Aber ich glaube Abseits von ein paar Techies interessiert das niemanden.
Da und dort sieht man schon den Unterschied. Ich z.B. bin kurzsichtig mit -6 Dioptrin. Wenn ich die Brille aufhabe, sehe ich keine Pixel bei meinem Note 3 mit Full-HD mehr. Wenn ich allerdings z.B. nachts ohne Brille auf das Display schaue und es dabei so nah halte dass es scharf ist, kann ich die Pixel noch recht deutlich sehen.
Und letztendlich ist die Sache so, beim Note 4 bekommt man für das gleiche Geld ein weitaus besseres Display (Auflösung plus die ganzen OLED Vorteile) und auch ansonsten auf jeden Fall nicht schlechtere Hardware.
...
349$ WTF!?!?!?!
Andre
2014-09-09, 20:43:15
Lol, im Stream haben sie sich grade totgelacht. Für 349 € bekomme ich ein Nexus 5 roflmao.
basti333
2014-09-09, 20:43:29
*rofl*
Sorry, das ist Sonderabgabe für Geistigbehinderte....
Das sind 10.000$ für ne Rolex auch :freak:
heftig.
Die Uhr der reinste Flop. Das 6er iPhone Retina HD? ;D ;D ;D
Das 6er Plus ist normal, auch nichts besonderes. Nur optisch weiß es zu überzeugen. OBwohl oben und unten immer noch zu viel Platz verschwendet wird.
btw: Die Gear S ist der Hammer! da lass ich mir nichts sagen von wegen wie jede Uhr ;)
BodyLove
2014-09-09, 20:43:42
Laden der AppleWatch per Induktion. Allerdings muss noch ein Magnet geknipst werden? Also nichts mit einfach hinlegen...
Man muss ja nicht nutzen, was man nicht braucht. Soll ja alles customizable sein. Darüber hinaus finde ich es ziemlich sinnfrei, über das Gerät zu urteilen, ohne es selbst probiert zu haben.
ernesto.che
2014-09-09, 20:44:23
350$/€ für die Watch.
Der Preis ist gar nicht mal so unrealistisch. Eine vernünftige Sportuhr mit den Features ist auch nicht ganz billig. Hier ist auch kein Brustgurt für Pulsmessung erforderlich.
Die Uhr kann auch mehr als eine Sportuhr. Aber dadurch wird sie nicht hübscher. Das muss sie aber sein, damit ich mir vorstellen könnte, sie auch im Alltag zu nutzen.
Bei Sport will ich nicht bargeldlos bezahlen, Aktienkurse checken oder xoxo verschicken.
Andre
2014-09-09, 20:46:12
Man muss ja nicht nutzen, was man nicht braucht. Soll ja alles customizable sein. Darüber hinaus finde ich es ziemlich sinnfrei, über das Gerät zu urteilen, ohne es selbst probiert zu haben.
Ich habe nicht übe rdas ganze Gerät geurteilt. Lies bitte richtig.
Lol, im Stream haben sie sich grade totgelacht. Für 349 € bekomme ich ein Nexus 5 roflmao.
Der Vergleich ist Unsinn, und das weißt Du auch.
Ich habe nicht übe rdas ganze Gerät geurteilt. Lies bitte richtig.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass Du über das ganze Gerät geurteilt hast. Lies bitte richtig.
basti333
2014-09-09, 20:47:42
Haben sie gesagt wann iOS8 verfügbar ist?
Lol, im Stream haben sie sich grade totgelacht. Für 349 € bekomme ich ein Nexus 6 roflmao.
fixed.
Andre
2014-09-09, 20:47:53
Der Vergleich ist totaler Unsinn, und das weißt Du auch.
100 € mehr im Vergleich zur Moto360 z.B. Finde ich krass, zumal das wird wohl nur der Einsteigspreis sein oder meinst du, alle Armbänder kosten dasselbe? 349 € wahrscheinlich nur für die Yolo-Armbänder.
Fairy
2014-09-09, 20:48:04
17.09.
Gohan
2014-09-09, 20:48:25
17. September.
Terrarist
2014-09-09, 20:48:54
Ohne iPhone kann man die Uhr wohl nicht nutzen. Das perfekte gerät um die Kunden weiter an das Ökosystem zu fesseln, elektronische Handschelle ftw!
Annator
2014-09-09, 20:49:01
Der Preis ist gar nicht mal so unrealistisch. Eine vernünftige Sportuhr mit den Features ist auch nicht ganz billig. Hier ist auch kein Brustgurt für Pulsmessung erforderlich.
Die Uhr kann auch mehr als eine Sportuhr. Aber dadurch wird sie nicht hübscher. Das muss sie aber sein, damit ich mir vorstellen könnte, sie auch im Alltag zu nutzen.
Bei Sport will ich nicht bargeldlos bezahlen, Aktienkurse checken oder xoxo verschicken.
Meine 3 Uhren sind alle teurer. Nur die Apple Watch wird wohl nicht so lange halten. :)
Andre
2014-09-09, 20:49:40
Ich habe auch nicht geschrieben, dass Du über das ganze Gerät geurteilt hast. Lies bitte richtig.
Ich habe nur die Software beurteilt. Darf ich das momentan nur, wenn ich sie schon nutze? :freak:
Bösewicht
2014-09-09, 20:49:50
hab ich es überhört? hat die Uhr puls Messer?
Für mich als Hobby Ausdauer Sportler wäre eine iphone uhr mit alles drinne schon interessant aber nur mit Puls Messung.
Die telefone schauen toll aus aber zu teuer
derpinguin
2014-09-09, 20:50:12
17.9.
Andre
2014-09-09, 20:50:29
Für mich als Hobby Ausdauer Sportler wäre eine iphone uhr mit alles drinne schon interessant aber nur mit Puls Messung.
Die telefone schauen toll aus aber zu teuer
Pulsmesser am Handgelenk.
Timbaloo
2014-09-09, 20:50:43
Kommt da jetzt eigentlich noch was?
Karümel
2014-09-09, 20:50:51
Habe gelesen das die Uhr kein GPS haben soll, stimmt das?
BodyLove
2014-09-09, 20:51:03
Ja, hat es.
Terrarist
2014-09-09, 20:51:05
Meine 3 Uhren sind alle teurer. Nur die Apple Watch wird wohl nicht so lange halten. :)
Vor allem ist das Knubbel-Design so mies, dass man es beim nächsten mal mit der kommenden Version gut als altbacken verteufeln kann ;)
basti333
2014-09-09, 20:51:41
100 € mehr im Vergleich zur Moto360 z.B. Finde ich krass, zumal das wird wohl nur der Einsteigspreis sein oder meinst du, alle Armbänder kosten dasselbe? 349 € wahrscheinlich nur für die Yolo-Armbänder.
Unabhängig von Funktion ist die Uhr wohl eindeutig auch als Schmuck zu betrachten.
Smartwatches an sich haben eine Zukunft denke ich, aber bevor ich mir eine Apple Watch kaufe muss sie locker mal 50% Dünner sein und auch das UI noch deutlich verbessert werden imo. Aber abwarten, das erste iPhone war im vergleich mit heutigen auch ziemlich lächerlich, hab ja auch erst beim 4er das erste mal zugeschlagen.
Ich will nicht über das Gerät urteilen, bevor ich das nicht selbst probiert habe. Die bisherigen Smartwatches waren ja nicht so das gelbe vom Ei, die Apple Watch klingt da zumindest theoretisch vielversprechender. Für mich zählen auch immer Verarbeitung und Materialien rein.
Tatsache ist aber natürlich, dass Apple i.d.R. teurer ist als die Konkurrenz. Nur so lächerlich teuer wie hier suggeriert wird, auch nicht.
=Floi=
2014-09-09, 20:51:55
Bei Sport will ich nicht Aktienkurse checken .
warum nicht? news und kurse checken wenn man zB joggt.
J0ph33
2014-09-09, 20:52:20
Die Uhr scheint kein GPS/Wifi zu haben, damit muss man dann beim Rennen wohl immer noch nen iPhone mit sich rumschleppen. ;D
TobiWahnKenobi
2014-09-09, 20:52:48
das sind auch meine bedenken. das wäre wohl eher ne sonntagsuhr oder wenn man grad mal im anzug unterwegs ist. ne armbanduhr sollte nicht nur featureträchtig sein - robust und langlebig wiegt für mich da schwerer.
(..)
mfg
tobi
Bösewicht
2014-09-09, 20:53:09
Pulsmesser am Handgelenk.
Na wenn damit meine Runtastic app funktioniert dann ist das doch ein nettes Weihnachtsgeschenk so teuer ist sie ja nicht 349$ = 270€
Terrarist
2014-09-09, 20:53:31
Habe gelesen das die Uhr kein GPS haben soll, stimmt das?
Nutzt das GPS im iPhone, und ist ohne iPhone offenbar auch nicht benutzbar. Wenn man also mit der Uhr schnorcheln will, muss man das iPhone wohl mitnehmen :freak:
Andre
2014-09-09, 20:53:32
Die Uhr scheint kein GPS/Wifi zu haben, damit muss man dann beim Rennen wohl immer noch nen iPhone mit sich rumschleppen. ;D
:freak::biggrin:
Annator
2014-09-09, 20:53:45
Vor allem ist das Knubbel-Design so mies, dass man es beim nächsten mal mit der kommenden Version gut als altbacken verteufeln kann ;)
Naja werds mir mal live anschauen. Auch das iPhone 6. Bis jetzt bin ich ja nicht überzeugt.
Die 5.5 Zoll Variante mit 128 GB kostet im 2 Jahres Vertrag schon 499 Dollar.
Seh ich das richtig das man da ohne Vertrag schon an den 1000 Dollar kratzt?
Sven77
2014-09-09, 20:54:31
Ohne Jobs sind diese Keynotes so interessant wie Fusspilz...
edit: iWatch mit Abstand hässlicher als Moto360/LG Watch..
Andre
2014-09-09, 20:54:41
Man merkt Apple einfach an, wie sehr sie mittlerweile um den Markt kämpfen müssen und wie sehr sie unter Druck stehen.
Bösewicht
2014-09-09, 20:55:34
och nöööö dann ist sie ja zum laufen völlig nutzlos :mad:
Uhr am linken arm und handy in der rechten hand das ist doch schade.
Andre
2014-09-09, 20:55:37
Ohne Jobs sind diese Keynotes so interessant wie Fusspilz...
Vor allem diese langen Filme. Jobs hat eine Keynote quasi alleine moderiert. Das war schon beeindruckend. Cook kann nur den Daumen nach oben strecken und Filem abspielen.
ernesto.che
2014-09-09, 20:55:54
warum nicht? news und kurse checken wenn man zB joggt.
Vielleicht haben wir unterschiedliche Vorstellungen von Sport.
Sport bedeutet für mich, dass man sich auf den gerade ausgeübten Sport konzentriert.
Uhr am linken arm und handy in der rechten hand das ist doch schade.
:confused: Also ich laufe immer mitm iPhone im Jogginggürtel. Merke ich nix von.
MadManniMan
2014-09-09, 20:57:36
Ernsthaft? Man soll zusätzlich zur Uhr noch das Phone mitschleppen?
Ich jogge inzwischen zwar fast auch immer mit Smartphone am Oberarm, aber ich kann euch sagen, dass mir eine Uhr allein wesentlich mehr Freude bereiten würde :D
BodyLove
2014-09-09, 20:58:51
Hat jemand verstanden was das mit U2 war? Zumindest finde ich in Itunes das Album Songs Of Ascent nicht.
ernesto.che
2014-09-09, 20:59:07
Vor allem diese langen Filme. Jobs hat eine Keynote quasi alleine moderiert. Das war schon beeindruckend. Cook kann nur den Daumen nach oben strecken und Filem abspielen.
Das ist nicht ganz fair. Er hat auch geklatscht.
Keine dolle Veranstaltung, dennoch anders und aus meiner Sicht besser als die Konkurrenz.
dildo4u
2014-09-09, 20:59:10
http://www.apple.com/watch/
basti333
2014-09-09, 20:59:23
Hat jemand verstanden was das mit U2 war? Zumindest finde ich in Itunes das Album Songs Of Ascent nicht.
Songs of Innocence oder?
Andre
2014-09-09, 20:59:26
Der große Vorteil bei den Android Wearables wie Moto 360 ist, dass ich ein Nexus haben kann und die Watch auswählen kann, die mir am besten gefällt. Und bei der Moto360 ist evtl. auch WLAN mit dabei, dann läuft sie fast unabhägngi vom Smartphone. Da verstehe ich Apple überhaupt nicht.
Andre
2014-09-09, 20:59:52
Keine dolle Veranstaltung, dennoch anders und aus meiner Sicht besser als die Konkurrenz.
Die Googleevents gefallen mir auch nicht, ist mir zu steril.
Bösewicht
2014-09-09, 21:00:14
:confused: Also ich laufe immer mitm iPhone im Jogginggürtel. Merke ich nix von.
Ich habe das Handy in der Hand geht auch gut aber dann brauche ich doch keine Uhr oder wie siehst du das?
Hätte die Uhr das Handy ersetzen können na da kaufe ich doch lieber die Uhr als ein neues Handy aber beides zusammen da gucke ich doch lieber zur Rechten aufs Handy als zur Linken auf die uhr!
Habe natürlich Professionelle Bauchtasche aber die nutze ich nicht mehr weil das zu schlackerisch sich anfühlt.
Der große Vorteil bei den Android Wearables wie Moto 360 ist, dass ich ein Nexus haben kann und die Watch auswählen kann, die mir am besten gefällt. Und bei der Moto360 ist evtl. auch WLAN mit dabei, dann läuft sie fast unabhägngi vom Smartphone. Da verstehe ich Apple überhaupt nicht.
Das Krasse aus meiner Sicht: klar, anders als Android - aber eigentlich ist die apple watch ne pebble mit buntem display und NFC. :freak:
feflo
2014-09-09, 21:01:03
Ich will nicht viel dazu schreiben. Ich finde Apple weiterhin sehr gut, weil für mich alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Ich arbeite gerne mit Macs und will es mit Windows Rechner gar nicht mehr. Ipad und iPhone bleiben auch ohne das ich was Anderes angucke. Egal ob mir die Keynote heute gefallen hat oder nicht.
Sie hat mir nämlich auch nicht gefallen. Ohne zu haten sage ich nur, dass mir das Design des iPhone 6 schon bei den Leaks nicht wirklich gefallen hat und ich solch eine Uhr nicht brauche. Egal von welchem Hersteller.
Über diese ganzen anderen Details will ich gar nicht diskutieren. Darüber können sich gerne andere ab jetzt ein paar Tage das Maul zerreißen. Wenn man nichts Besseres zutun hat, dann muss man das wohl tun. Ansonsten ist es halt so das nicht jedem alles immer gefallen kann. Nicht jede Entscheidung oder Veröffentlichung ist der große Wurf und bei den immer perverseren Erwartungen an Apple, kann man es eh nicht mehr schaffen jeden zu überzeugen.
Dann gefällt vielen das neue iPhone und diese Uhr halt nicht. Ist halt so.
Es meckern doch eh alle immer nur das man seine Geräte doch lieber länger als 1 Jahr nutzen soll. Ja das geht. Der Hammer.
Ich bleibe beim iPhone 5S. Das ist für mich perfekt.
dildo4u
2014-09-09, 21:02:02
http://www.apple.com/iphone/
Mark3Dfx
2014-09-09, 21:02:13
so teuer ist sie ja nicht 349$ = 270€
Das glaubst Du nicht wirklich, oder? :rolleyes:
Andre
2014-09-09, 21:02:33
I Nicht jede Entscheidung oder Veröffentlichung ist der große Wurf und bei den immer perverseren Erwartungen an Apple, kann man es eh nicht mehr schaffen jeden zu überzeugen.
Diese Erwartungen hat Apple selbst geschürt. Jetzt müssen sie damit leben. Sie verkaufen sich als das innovativsten Unternehmen weltweit. Dann müssen sie eben zukünftig tiefer stapeln.
Sven77
2014-09-09, 21:03:17
Die der anderen hat man ja früher gar nicht angeschaut und Apple ist jetzt in dieser grauen Masse untergegangen. Schade drum... Momentan gibt es kein Produkt das ich bei Apple kaufen würde, das war mal anders
registrierter Gast
2014-09-09, 21:03:43
Man merkt Apple einfach an, wie sehr sie mittlerweile um den Markt kämpfen müssen und wie sehr sie unter Druck stehen.
Das merke ich gar nicht. Wo kämpfen sie denn um den Markt? Die Technik ist "alt". Neue Features fehlen. Kampf sieht anders aus. Und der Aktienkurs würde kaum steigen, stünden sie groß unter Druck. Apple hat noch ein dickes Polster blinder Jünger.
Was ich aber merke ist, dass sie entweder zu schwerfällig sind, um sich schnell an den aktuellen Markt anzupassen oder es fehlt ihnen ein Antreiber / Ideengeber, wie es Steve Jobs war, der Features pünktlich auf den Markt bringt. Letztes Jahr hätte die Uhr kommen müssen. Letztes Jahr hätte das iPhone FullHD gebraucht.
Dieses Jahr ist es altbacken.
BodyLove
2014-09-09, 21:04:53
Songs of Innocence oder?
Genau! Danke.
ernesto.che
2014-09-09, 21:05:04
Die der anderen hat man ja früher gar nicht angeschaut und Apple ist jetzt in dieser grauen Masse untergegangen. Schade drum... Momentan gibt es kein Produkt das ich bin Apple kaufen würde, das war mal anders
Ich habe mir die nur mal angetan, um eine Meinung darüber haben zu können. hat dann aber auch gereicht.
Och, also ich finde nach wie vor Produkte im Apple-Portfolio, die mich reizen.
Bösewicht
2014-09-09, 21:06:41
Das IPhone schaut echt Bombe aus und die 16GB Version vom Plus nur 300? geht doch voll vom Preis!
edit;
Das glaubst Du nicht wirklich, oder? :rolleyes:
Euro und Dollar Preis der Selbe
edit: sehe schon die Preise stimmen wohl nicht ganz
Die Watch Sport hat offenbar kein Sapphir-Glas!
Also bekommt man für die 350 Öcken nur ne Mega-Spar-Version mit Platik-Armband.
ernesto.che
2014-09-09, 21:08:05
Das IPhone schaut echt Bombe aus und die 16GB Version vom Plus nur 300? geht doch voll vom Preis!
Das könnten Vertragspreise sein.
Andre
2014-09-09, 21:08:06
Das sit der Preis mit Vertrag in den USA...300 € für das plus, lol.
basti333
2014-09-09, 21:08:46
Apple watch Akkulaufzeit anyone?
Timbaloo
2014-09-09, 21:08:47
Die Watch gibts erst "Early 2015"? Warum wird das jetzt schon vorgestellt?
(del)
2014-09-09, 21:09:13
Hab in diesem Thread schon ein wenig gegen Apple vom Leder gezogen aber die Watch gefällt mir persönlich ganz gut. Auch optisch ist sie auf manchen Demobildern wirklich schön dezent und gar nicht so klobig, wie sie auf manchen anderen wirkt. Das Bedienkonzept wirkt durchdacht und schlüssig. Trotzdem habe ich die Befürchtung, dass die Watch als Erstgeneration nicht allzu bald von einem deutlich besseren und schlankeren Modell abgelöst wird, da die Technologiesprünge (was Packaging und Shrinking betrifft) zum Beginn einer neuen Geräteklasse am größten sind.
Ich halte erst mal Abstand.
Die Watch gibts erst "Early 2015"? Warum wird das jetzt schon vorgestellt?
War meines Wissens die letzte Keynote vor dem Release.
Mark3Dfx
2014-09-09, 21:09:51
edit;
Euro und Dollar Preis der Selbe?
Inder Tat
Und die iPhone Preise bei Keynotes sind IMMER inkl. 2 Jahresknebelvertrag.
Amis kaufen keine nackten Handys wie wir.
Frozone
2014-09-09, 21:11:05
Watch ohne GPS ist mal fail. Hätte gedacht das ich dann das iPhone nicht mehr mitschleppen müsste, weil Musik kann wohl auch lokal gespeichert werden. Aber so brauch man das iphone immer noch um GPS zu messen. Die Frauen im Video hatten natürlich beim Sport kein iPhone dabei
Andre
2014-09-09, 21:11:23
Apple watch Akkulaufzeit anyone?
Wurde nicht gesagt.
=Floi=
2014-09-09, 21:11:30
also bei der technik erwartet man (als nerd) einfach mehr.
die 1080X1920 sind ok, aber die ipad auflösung wäre hier cooler gewesen. zumindest zieht man überhaupt mal nach.
trotzdem ginge technisch einfach manchmal mehr. gerade die abspeisung durch das billig iphone finde ich schwach. die hat zu viele knöpfe und räder. der infleuss von jobbs war extrem groß und er war auch ein richtiger nerd. er liebte die technik und das fehlt heute einfach.
zumindest freue ich mich über das 6plus, auch wenn der name blöd ist.
Bösewicht
2014-09-09, 21:12:54
Das sit der Preis mit Vertrag in den USA...300 € für das plus, lol.
ja ist mir auch grade aufgefallen ich noob :D
Ich habe das Handy in der Hand geht auch gut aber dann brauche ich doch keine Uhr oder wie siehst du das?
Wie gesagt, ich hab das iP 5 immer im Gürtel dabei. Merke das gar nicht (schlackert auch nicht, da die Tasche sehr eng ist). Die Uhr wäre halt zusätzlich am Handgelenk. Ich sehe da nicht so das Problem.
Eigenes GPS würde vermutlich nicht unwesentlich den winzigen Akku der Uhr belasten, bzw. Einfluss auf die Baugröße haben.
basti333
2014-09-09, 21:13:56
Watch Display? OLED? Wurde auch nicht gesagt oder?
Immerhin ist die Apple Aktie jetzt doch im Minus, Historisch betrachtet ein gutes Zeichen.
Darlie
2014-09-09, 21:13:56
Hat dieses neue Iphone echt diesen Pickel ??? Wer kauft denn so etwas?
basti333
2014-09-09, 21:15:00
Hat dieses neue Iphone echt diesen Pickel ??? Wer kauft denn so etwas?
Die meisten packen doch eh ne Hülle drum, da fällt das garnicht auf. Aber auch so wird das in der Realität anders wirken denke ich.
Andre
2014-09-09, 21:15:21
Wie gesagt, ich hab das iP 5 immer im Gürtel dabei. Merke das gar nicht (schlackert auch nicht, da die Tasche sehr eng ist). Die Uhr wäre halt zusätzlich am Handgelenk. Ich sehe da nicht so das Problem.
Eigenes GPS würde vermutlich nicht unwesentlich den winzigen Akku der Uhr belasten, bzw. Einfluss auf die Baugröße haben.
Das Moto360 hat GPS und WLAN und ist auch nicht höher. GPS kann man ja ausschalten, wenn man längere Laufzeit haben will. Bei Apple gibts eben keine Wahl und man schleppt 2 Geräte mit.
feflo
2014-09-09, 21:16:04
Diese Erwartungen hat Apple selbst geschürt. Jetzt müssen sie damit leben. Sie verkaufen sich als das innovativsten Unternehmen weltweit. Dann müssen sie eben zukünftig tiefer stapeln.
Das mag auf der einen Seite sein, jedoch würde ich das nicht nur auf Apple selbst schieben. Presse und die Leute selbst treiben das mit in die Höhe. Aber was solls. Das einzige was ich nicht verstehen kann ist, wieso man beim 4,7" Gerät nicht auch FHD genommen hat.
Wie immer heißt es für mich, wenns mir nicht gefällt, dann kaufe ich es nicht, macht jedoch die Firma insgesamt nicht gleich schlecht für mich. Es gibt immer Dinge die einen nicht ansprechen. Das iPad Mini fand und finde ich auch nicht dolle. Was solls? ;)
sChRaNzA
2014-09-09, 21:18:48
iPhone 6+ mit 128 GB im deutschen Store für 999€
Andre
2014-09-09, 21:18:58
Ach du Scheisse.
basti333
2014-09-09, 21:18:59
Das mag auf der einen Seite sein, jedoch würde ich das nicht nur auf Apple selbst schieben. Presse und die Leute selbst treiben das mit in die Höhe. Aber was solls. Das einzige was ich nicht verstehen kann ist, wieso man beim 4,7" Gerät nicht auch FHD genommen hat.
Ich denke der Grund ist ziemlich einfach, jetzt hat es die gleiche PPI wie das 5S, die Produktionslinien sind da einfach umzustellen. Von jetzt auf gleich komplett auf 400+ PPI für 120 Millionen iPhones/Jahr umzustellen dürfte wohl nahezu unmöglich sein.
BodyLove
2014-09-09, 21:19:11
Laut Focus Online soll das teuerste Iphone 965€ kosten.
Laut Store 999€.
dildo4u
2014-09-09, 21:20:22
iPhone 6+
5.5" Screen
Height: 6.22"
Width: 3.06"
Thickness: 0.28"
Weight: 172g
Galaxy Note 4
5.7" Screen
Height: 6.04"
Width: 3.04"
Thickness: 0.33"
Weight: 176g
Das Ding muss ja ein Monster in der Hand sein größer als Note 4?
Andre
2014-09-09, 21:20:23
16 GB 799
64 GB 899
128 GB 999
6+
Normal 6 -100 €.
Mark3Dfx
2014-09-09, 21:22:39
http://store.apple.com/de/buy-iphone/iphone6
999€ ;D
Paran
2014-09-09, 21:23:54
Hat jemand etwas vernommen, ob das 5S bzw. die 4" Modelle weiter gepflegt werden? Oder läuft diese Größe mit dem 5S aus?
jagger
2014-09-09, 21:24:41
Ganz nett, aber auch ganz schön teuer
arcanum
2014-09-09, 21:25:48
da schließt apple nach jahren endlich die letzten lücken zu allen anderen smartphone herstellern (displays > 4", widgets) und dann packen die 1GB ram in ein phone, bei dem mit 64bit geworben wird. und das ausgerechnet mit der einführung von widgets?
wäre fast mein erstes iphone, aber so muss ich wohl eine weitere iteration warten und spare während dessen 200€ mit vergleichbaren android-geräten.
ps
die apple watch ist genauso hässlich wie 90% der anderen smartwatches... eigentlich müsste man den leuten geld geben, damit sie sowas freiwillig am arm tragen.
basti333
2014-09-09, 21:25:50
Hat jemand etwas vernommen, ob das 5S bzw. die 4" Modelle weiter gepflegt werden? Oder läuft diese Größe mit dem 5S aus?
5S und 5C laufen wie gehabt weiter, nur etwas günstiger.
Paran
2014-09-09, 21:27:57
5S und 5C laufen wie gehabt weiter, nur etwas günstiger.
Ja,
dass meinte ich nur nicht. Ich hoffe, dass auch aktuelle Hardware in einem Jahr in 4 Zoll Geräte kommt. Meinetwegen iPhone 7 Mini oder whatever.
Allein wegen der iPods wird man ja 4 Zoll Geräte weiterlaufen lassen.
Andre
2014-09-09, 21:28:10
Den RAM haben sie nicht erwähnt, oder? Auf der Page ist auch nichts zu finden.
Andre
2014-09-09, 21:28:41
Ja,
dass meinte ich nur nicht. Ich hoffe, dass auch aktuelle Hardware in einem Jahr in 4 Zoll Geräte kommt. Meinetwegen iPhone 7 Mini oder whatever.
Glaube ich nicht.
Rockhount
2014-09-09, 21:29:09
iPhone 6+
5.5" Screen
Galaxy Note 4
5.7" Screen
158,1 mm x 77,8 mm
Ich hab mir das mal grad aus Papier ausgeschnitten...das kommt mir irgendwie vergl. klein vor, fand das Note 1 von nem Kollegen damals riesig...
Tobe1701
2014-09-09, 21:29:46
Grandios die Preise - was ich mich gerade wieder über mein N5 freue ;)
Ohne Hate-Modus liefert Apple endlich zeitgemäße Displaygrößen, leider ist gerade beim wichtigen "mittleren" Modell mit <5 Zoll bei der Auflösung und Kamera (bzgl. oIS) mal wieder zuwenig Salz in der Suppe. Ja, sicherlich trotzdem tolles Phone aber für 700€ aufwärts...nope.
Nicht 2014/15 mehr.
Was ich mir von der Uhr erwartet habe weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ersteindruck: Ugly. Zweiteindruck: Cool. Dritteindruck: zuviele Kompromisse/ Unzulänglichkeiten. Zum Glück: ohne iPhone nicht zu benutzen.
Was a-Pay angeht wird man abwarten müssen. Ich habe da zwar Sicherheitsbedenken,
aber unsere Transatlantischen Freunde können es ja erstmal austesten. Ich seh mich jedenfalls
noch lange nicht mit NFC an der Kasse vom eCenter ;)
basti333
2014-09-09, 21:30:29
Ja,
Laufen weiter wie gehabt
Ne, haben sie nicht, tun sie aber auch sonst nie. Bisher deutet alles auf 1GB hin, zur 100%-igen Sicherheit wird man die ersten Reviews abwarten müssen.
bleipumpe
2014-09-09, 21:30:36
Ja,
Das wäre wünschenswert. Ansonsten kaufe ich mir in einem Jahr ein iPhone 5s. Sozusagen das Letzte seiner Klasse.
Paran
2014-09-09, 21:31:29
Die Watch wird auch mit dem 5S laufen, bzw. nur 5S oder höher.
Somit wird NFC und somit Apple Pay durch die Watch wohl auch zum 5S kommen dank TouchID.
Das wäre wünschenswert. Ansonsten kaufe ich mir in einem Jahr ein iPhone 5s. Sozusagen das Letzte seiner Klasse.
Aktuell bin ich auch sehr zufrieden mit dem 5S. Upgraden werde ich nicht. Eventuell 2015 mit der Watch. Da kommt es mir aber auf die Navigation und die Pulsmessung an. 359$ werden sicher 359€. Hoch, aber akzeptabel. Leider keine Induktion, nur MagSafe-Technik.
Demirug
2014-09-09, 21:33:35
Apple macht grundsätzlich keinen Angaben zum RAM.
SentinelBorg
2014-09-09, 21:34:29
http://store.apple.com/de/buy-iphone/iphone6
999€ ;D
799€ mit 16GB. Das Note 4 (mit 32GB und SD-Slot) wird kaum mehr als 649€ kosten. Unglaublich ...
Laufen weiter wie gehabt
Ne, haben sie nicht, tun sie aber auch sonst nie. Bisher deutet alles auf 1GB hin, zur 100%-igen Sicherheit wird man die ersten Reviews abwarten müssen.
D.h. de fakto wieder einmal ein neuer Gewinnmargen Höchststand. Mal schauen was IFixit demnächst sagt.
Frozone
2014-09-09, 21:36:30
Was a-Pay angeht wird man abwarten müssen. Ich habe da zwar Sicherheitsbedenken,
aber unsere Transatlantischen Freunde können es ja erstmal austesten. Ich seh mich jedenfalls
noch lange nicht mit NFC an der Kasse vom eCenter ;)
Ich benutze NFC schon lange zum bezahlen mit meinen CC. Brauch man nur die Geldbörse ranhalten und nur bei Beträge ab 40CHf (oder so) muss man noch den Pin eingeben. Geht viel schneller als alles andere.
Aber ja, sicher ist das wahrscheinlich nicht wirklich. Da vermute ich das Apple Pay sicherer, da ja immer mit Fingerprint zugestimmt werden muss und nicht nur ab 40CHF und da die CC Info dort nicht gespeichert oder mitgesendet wird.
basti333
2014-09-09, 21:39:49
D.h. de fakto wieder einmal ein neuer Gewinnmargen Höchststand. Mal schauen was IFixit demnächst sagt.
Vielleicht hast du recht, aber das trifft auch nicht immer zu. AFAIK wird kein anderes Smartphone innerhalb so kurzer Zeit so oft verkauft wie ein neues iPhone, da kann es auch logistische Ursachen geben. Nicht umsonst greift Samsung bei gleichen Modellen häufiger auf unterschiedliche SoC zurück (eigen- und Fremdprodukte).
ABIDAR
2014-09-09, 21:41:14
Apple hat nen Schuss weg.
der Hammer ist, dass der kleinste BEWUSST nur 16GB hat. DAMIT KEINER KAUFT:
also fangen die Preise bei 800€ an!!!!!!!!!! denn keiner kauft noch 16GB
diese Pisser :D
iPhone 6+
5.5" Screen
Galaxy Note 4
5.7" Screen
Note 4:
146,85 mm × 82,95 mm × 9,65 mm
von der Größer her kein fühlbarer Unterschied zum Note 3 imo. Nach nur 2 Tagen habe ich mich wieder an das Note gewöhnt und das S5 kommt mir mini vor ^^
also fangen die Preise bei 800€ an!!!!!!!!!! denn keiner kauft noch 16GB
Quatsch. Ich werde wohl das iP6 16 GB in spacegrau nehmen, mehr brauch ich nicht.
Übrigens bekommt man den 4-fachen Speicher für nur 100 Euro mehr, wenn das mal kein Schnäppchen ist. :D
feflo
2014-09-09, 21:49:16
Laufen weiter wie gehabt
Aber diesmal bleiben 2 Speichergrößen zur Auswahl. Jedenfalls beim 5S. Das 5C hat dann nur noch 8GB Speicher. Die Preise beim 5S bleiben dann auch gleich wie vor dem 6er. Macht zwar Sinn, weil sie vorher ja auch immer 100 Euro unter dem neuen iPhone geblieben sind, aber da das 4,7" nun 699 Euro mit 16GB kostet, ist das schon ziemlich ernüchternd.
Das wäre mir alles auch zu teuer. Ich hätte eher wie viele andere erwartet, dass das 6er bei 32GB losgeht zum Preis eines 16GB iPhones von vorher. Es wird wie immer genug Leute geben die in Massen zuschlagen werden.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das 6 Plus 2GB Ram hat und das normale 6er nur 1GB Ram. Auch wenn ich nicht mehr bräuchte, doch zu wenig für die aktuelle Zeit.
Irgendwie kommt es mir so vor als wenn Apple hier den gleichen Weg geht wie andere Hersteller mit ihren "Mini" Versionen. Die haben ja meist auch "schlechtere" Hardware verbaut. Zum Beispiel Galaxy S5 und S5 Mini.
Nur das Apple natürlich um ein vielfaches teurer ist.
Das mit dem teurer sehe ich jedoch weiterhin nur bei den Tablets und Smartphones. Bei den Computern nicht. Aber das gehört hier ja nicht hin.
starfish
2014-09-09, 21:49:32
Sehr schade, dass kein Apple TV 4 präsentiert wurde.
Die Uhr könnte interessant sein, aber eigentlich ist mir das zu viel am Arm.
Und das Iphone 6 bietet jetzt halt auch nichts dramatisch Neues.
Höchstens die Gesundheitsfeatures könnten mich evtl. überzeugen.
Mal sehen wie sich das in den Trainingsplan einbinden lässt.
Aber vieles davon sollte auch dem 5c auch laufen.
Edit: Und Herr Gott ist das 6+ riesig und teuer.
ABIDAR
2014-09-09, 21:50:22
Quatsch. Ich werde wohl das iP6 16 GB in spacegrau nehmen, mehr brauch ich nicht.
Übrigens bekommt man den 4-fachen Speicher für nur 100 Euro mehr, wenn das mal kein Schnäppchen ist. :D
die meisten sind nicht so bescheiden. Die Wahl auf 16 und nicht 32 fiel aber hauptsächlich deswegen, um die Kunden abzuschrecken. Denn ein 32er reicht den meisten aus.
Vielleich wird aber ein Iphone dadurch wieder zum Statussymbol :D
Naja, die Vermutung liegt schon nahe, dass man die kleinste Version so unattraktiv wie möglich machen will, ergo 16GB. Wenn sie den Einstieg auf 32GB angehoben hätten, dann hätten wohl die meisten Leute das gekauft und. So legen die meisten wohl mehr Kohle für 64GB hin
Trotzdem Mondpreise. Wenn das kleinere 6 wenigstens mit zeitgemäßer Auflösung und oIS dem High-End-Anspruch gerecht werden würde... dann würde ich's mir vielleicht sogar noch angehen lassen.
Das einzige was ich nicht verstehen kann ist, wieso man beim 4,7" Gerät nicht auch FHD genommen hat.
Kapier ich auch nicht so ganz, aus marketingtechnischen und AppStore-logistischen Gründen wäre das wohl deutlich sinnvoller gewesen. Evtl. wollte man für das 6+ ein noch eindeutigeres Alleinstellungsmerkmal als nur die Diagonale.
Naja, mich störts nicht, mir reichen die 326 DPI auf dem iP 5 bereits.
Naja, die Vermutung liegt schon nahe, dass man die kleinste Version so unattraktiv wie möglich machen will, ergo 16GB. Wenn sie den Einstieg auf 32GB angehoben hätten, dann hatten wohl die meisten Leute das gekauft. So legen die meisten wohl mehr Kohle für 64GB hin
AFAIK waren die kleinsten Modelle immer die am besten verkauften. Und die Preise sind doch im Vergleich zum 5S bei Einführung gleich geblieben, oder?
feflo
2014-09-09, 21:52:40
Ich gehe auch eher davon aus das Apple darauf spekuliert, die Leute würden eher die "nur" 100 Euro mehr bezahlen, um von 16GB gleich auf 64GB zu hopsen. Ähnlich wie diese 100 Euro mehr damals vom 5C auf das 5S, obwohl das aus meiner Sicht bei der Speichersache noch mehr zieht.
Frozone
2014-09-09, 21:52:58
Ab gesehen das es euch das iphone zu teuer ist, warum beschwert man noch immer über die Speichererweiterung bei Apple? War doch schon immer so. Und diesmal kostet der Aufpreis zu 64GB nur 100 und nicht 200.
Ich rege mich nur darüber auf das man trotz Auswahl zw. 2 Modellen mindestens 4.7" nehmen muss. Schade. Hätte man nicht ein 4" und ein 5" machen können.
Edit: Aber ich muss ja eh noch 1Jahr warten und kann dann zw. 6s und 6+s (wtf) entscheiden.
basti333
2014-09-09, 21:53:32
Sehr schade, dass kein Apple TV 4 präsentiert wurde.
Naja, ein iPad Event steht für dieses Jahr ja noch aus.
MiamiNice
2014-09-09, 21:54:39
Nunja,
das neue dicke iPhone finde ich ziemlich nice, wird auch sicher gekauft. Aber die Uhr? Generell find ich die gar nicht schlecht. Optisch schick und an den eigenen Geschmack anpassbar, 1 mile Featureliste, Menuführung irgendwie cool - Das Device hat was. Der Preis ist auch OK für ein halbes Smartphone mit den Sensoren, der wahrscheinlich perfekten Verarbeitung bla blubb. Aber die Frage ist doch: Hab ich eine Verwendung dafür gerade da ich doch eh ein Smartphone mit mir führe? Ich denke nicht.
feflo
2014-09-09, 21:56:23
Kapier ich auch nicht so ganz, aus marketingtechnischen und AppStore-logistischen Gründen wäre das wohl deutlich sinnvoller gewesen.
Naja, mich störts nicht, mir reichen die 326 DPI auf dem iP 5 bereits.
AFAIK waren die kleinsten Modelle immer die am besten verkauften. Und die Preise sind doch im Vergleich zum 5S bei Einführung gleich geblieben, oder?
Mir auch. Wenn ich ganz nah ran gehe, verschwimmt bei mir eh alles. Ich muss auch gestehen das ich zwischen einem Galaxy Note 3 und Note 3 Neo keinen Unterschied sehen konnte, auch wenn ich dann nach Aussage einiger hier ziemlich blind sein muss. Bin ich vielleicht auch. Meine Augen sind eh nicht die Besten. :D
PS:
Ja das 5S mit 16GB kostete auch 699 Euro. Da bin ich froh mein 5S für 500 Euro bekommen zu haben welches einen Monat alt war und nicht benutzt oder registriert wurde. Durch den Verkauf des 5C bezahlte ich am Ende effektiv nur 200 Euro dafür.
@Frozone
Jupp, 4" und 5" hätte mir auch besser und sinniger gefallen.
ABIDAR
2014-09-09, 21:59:16
Ab gesehen das es euch das iphone zu teuer ist, warum beschwert man noch immer über die Speichererweiterung bei Apple? War doch schon immer so. Und diesmal kostet der Aufpreis zu 64GB nur 100 und nicht 200.
Man kan sich alles schön reden ;)
logisch ist:
16,32,64 und 32,64,128 aber nicht 16,64,128
Godmode
2014-09-09, 22:01:52
Nunja,
das neue dicke iPhone finde ich ziemlich nice, wird auch sicher gekauft. Aber die Uhr? Generell find ich die gar nicht schlecht. Optisch schick und an den eigenen Geschmack anpassbar, 1 mile Featureliste, Menuführung irgendwie cool - Das Device hat was. Der Preis ist auch OK für ein halbes Smartphone mit den Sensoren, der wahrscheinlich perfekten Verarbeitung bla blubb. Aber die Frage ist doch: Hab ich eine Verwendung dafür gerade da ich doch eh ein Smartphone mit mir führe? Ich denke nicht.
Die Smartwatch wird von mir definitiv nicht gekauft. Ich habe viele Geräte aus dem Apple Ökosystem, aber Smartwatches finde ich einfach nicht sinnvoll. Wie du schon sagst, ich kann das alles mit dem Handy machen.
Man kan sich alles schön reden ;)
logisch ist:
16,32,64 und 32,64,128 aber nicht 16,64,128
Diesmal bekommt man aber 64 und 128 GB für den Preis von 32 und 64 GB des alten 5S. Man muss nicht alles schlechtreden. ;)
Blediator16
2014-09-09, 22:10:42
Was ist an der Uhr jetzt Apple würdig? Was macht sie besser?
Der Preis ist auch OK für ein halbes Smartphone mit den Sensoren, der wahrscheinlich perfekten Verarbeitung bla blubb.
Ist wohl untergegangen, aber wenn man auf der Produktseite nachliest, denn hat die Apple Watch Sport kein Spaphirglass und lustig bunte Plastikarmbänder wie ne 60-DM-Swatch aus den 90ern. Und genau das wird die Version sein, die man für €350 bekommt.
Will man die Nicht-Spar-Version mit Saphirglas und einem etwas gediegeneren Armband, dann würde ich mal vermuten, dass man sich dann eher um die €500 rum bewegen wird.
nggalai
2014-09-09, 22:18:16
Falls denn die iPod Touch weiter im Programm bleiben werden. Was ich kurz- bis mittelfristig nicht wahrscheinlich finde.
Zur Keynote und den Kommentaren:
Das Gemecker wegen den schwachen technischen Specs kann ich als Geek nachvollziehen, aber zumindest bei der Bildschirmauflösung als Praktiker nicht verstehen. Selbst das kleine 6er kommt auf über 300 ppi, das große auf über 400. Natürlich kann man immer mehr machen, aber weshalb und zu welchen Kosten? Relevanter ist, wie die Software Bilder, Vektorgrafik und Schriften interpoliert. Die rohen Zahlen selbst sind in der Größenordnung nur Marketing-Material. Zum Vergleich: die neuen 5K-Displays (ja, 5K, nicht 4K) liegen bei knapp über 200 ppi.
So oder so hat mich die Keynote geärgert. Das hat damit angefangen, dass Cook zuerst einmal Jobs huldigte und sich damit selbst runterspielte. Kontraproduktiv. Weiter ging’s mit so lustigen Sachen wie »wir haben Hardware-Verschlüsselung ahoi für Wallet drin […] wenn Du ein neues iPhone kaufst kannst Du in iTunes einfach sagen "meine Kreditkarten wiederherstellen"«. SEHR vertrauenswürdig nach dem letzten Sexbildli-Leak.
(Mir ist klar, dass das deshalb nicht unsicher sein MUSS. Aber aus PR-Sicht wirklich doof gemacht.)
Das dann auch noch in Absoluten zu bewerben – »it will change the way you pay FOREVER!!!!« – war dann das Sahnehäubchen. Ja, Apples Wallet-System ist mit bestehenden NFC-Kassen kompatibel, aber auch mit Uber und Konsorten als Launch-Partner sind solche Statements weit über dem, was noch als »sinnvolle Werbung« durchgeht.
Und dann kommt U2 auf die Bühne. Danke fürs Album, Jungs, aber nun ja, RED-Aktivist und chronischer Weltverbesserer Bono auf der Bühne eines Unternehmens, dem Foxconn zu teuer wurde und deshalb zu Pegatron als Hauptzulieferer für die iDevices wechselte, da frage ich mich echt, was das soll. Aber eben, danke für die Musik, Jungs.
Hueresiech.
(del)
2014-09-09, 22:19:23
Vielleich wird aber ein Iphone dadurch wieder zum Statussymbol :D
Den Preisen nach zu urteilen, war es das schon immer.
Zum Vergleich: die neuen 5K-Displays (ja, 5K, nicht 4K) liegen bei knapp über 200 ppi.Die Geräte sind im Consumer-Retailmarkt auch absolut neu und dementsprechend dauert es, bis man diese Auflösungen auf kleineren Diagonalen mit entsprechender ppi erhält. Full HD-Displays, wie ich sie beim kleinen iPhone 6 vermisse, gibt es in dieser Diagonale aber schon seit 2 Jahren und das zu vernünftigen Preisen, die Apple auch im Einkauf nicht die Rendite ruinieren. Wäre das technisches Neuland hätte ich Verständnis für die Krüppelauflösung aber so nicht.
Voodoo6000
2014-09-09, 22:21:26
Also irgendwie enttäuscht Apple mal wieder. Anstatt mit Innovationen zu glänzen hinkt man der Konkurrenz hinter. Vor Jahren hieß es alles unter 10 Zoll sei für ein Tablet zu klein, dann kam die Konkurrenz und schwups gab es ein IPad mini. Bei den Smartphones hieß es doch lange insbesondere von den Apple Fans das alles über 4 Zoll viiieeeelllll zu groß ist. Nun Jahre später stellt Apple ein 4,7 und 5,5 Zoll großes Handy vor....Die Fanboys werden es trotzdem als Revolution feiern... Bei den Smartwatches war die Konkurrenz auch schneller und von den Features finde ich die jetzt auch nicht besonders bei Apple. Bei Design sprechen mich die beiden neuen Produkte auch nicht an.
Man merkt mittlerweile doch wie sehr der Visionär fehlt
nggalai
2014-09-09, 22:29:55
Zur Uhr sage ich nur – ich denke nicht, dass sich Smartwatches durchsetzen werden. Bezeichnenderweise hat sich meine Twitter-Timeline während dem Apple-Watch-Abschnitt der Präsentation mit Bildli von mechanischen Armbanduhren gefüllt, im Kontrapunkt mit »ich hab die Uhr aufm Handy, was soll das«. :freak:
Sven77
2014-09-09, 22:34:18
Ich warte noch auf die Killeranwendung für die Smartwatches.. aber scheint nicht mal Apple hat eine Idee.
Ich warte noch auf die Killeranwendung für die Smartwatches.. aber scheint nicht mal Apple hat eine Idee.
Herzschlag schicken....
nggalai
2014-09-09, 22:45:53
Anders als die Konkurrenz hat Apple wenigstens Anwendungen hervorgehoben, statt einfach auf »Die Uhr hat DAS und DAS Feature!« Immerhin.
Mit der Uhr am NFC-Terminal bezahlen, Hoteltüren öffnen, die ganzen Fitness-Sachen (ich hatte an der Stelle »bye, Fitbit« getweetet), das ist recht auf den Endanwender fokussiert. Und Apple hat auch gleich noch einen Haufen Firmen incl. BMW präsentiert, die bereits an Applikationen mit dieser API arbeiten. Sie haben sich wirklich Mühe gegeben, den Nutzen für den Träger herauszukehren, jenseits von »ich kann SMS lesen, ohne das Handy ausm Rucksack zu kramen«.
Aber … es ist mir einfach zu wenig für eine Smartwatch. Cook hatte dann in einem Satz noch angetönt, dass x Leute bei Apple die Dinger unterschiedlich einsetzen, aber da wären noch mehr praktische Usecases sinnvoll gewesen, und vor allem die von Dir genannte Killerwanwendung. Verwundert hat mich, dass Apple in der Keynote nicht auf die Home Appliances Ebene umgeschwenkt ist. Sie haben sich da immerhin dick eingekauft; ein Usecase z.B. Babyphon am Handgelenk oder Alarmanlage oder so wäre sicher nicht verkehrt gewesen.
Stattdessen bekamen wir die eigentlich eindrückliche Force-Sache vorgekaut. Und das so, dass viele Leute sich wohl fragten, was denn daran so geil sein soll.
Andererseits, so lief’s ja damals auch mit dem ersten iPhone. Mal schauen, womit die Dritthersteller bis Q1 2015 rauskommen.
TheGoD
2014-09-09, 22:55:47
Anders als die Konkurrenz hat Apple wenigstens Anwendungen hervorgehoben, statt einfach auf »Die Uhr hat DAS und DAS Feature!« Immerhin.
Mit der Uhr am NFC-Terminal bezahlen, Hoteltüren öffnen, die ganzen Fitness-Sachen (ich hatte an der Stelle »bye, Fitbit« getweetet), das ist recht auf den Endanwender fokussiert.Meinst du das ernst, gerade diese Sachen kamen bereits im ersten Werbevideo zu Android Wear (zum Erscheinen der Preview) vor. Allgemein hat sich dieses nur mit der Nutzung von Anwendungen im Alltag beschäftigt:
https://www.youtube.com/watch?v=QrqZl2QIz0c
LadyWhirlwind
2014-09-09, 22:59:50
Naja macht schon sinn.
Es gibt die Gruppe von Leuten die zwar ein Smartphone besitzen wollen, aber dort
a) keine Spiele oder sonstigen grossen Apps drauf haben
b) Das Smartphone nicht primär zum Musik hören brauchen
und daher mit 16GB gut bedient sind.
BodyLove
2014-09-09, 23:02:55
Naja macht schon sinn.
Es gibt die Gruppe von Leuten die zwar ein Smartphone besitzen wollen, aber dort
b) Das Smartphone nicht primär zum Musik hören brauchen
und daher mit 16GB gut bedient sind.
Die Frage ist doch, ob man die Sachen auch nicht mit 32GB hätte machen können.
Terrarist
2014-09-09, 23:03:11
Die Killeranwendung ergibt sich vermutlich erst mit echten Smart Glasses, also AR Brillen die 3D Objekte nathtlos in die Umgebung einblenden können und nicht nur Text. Die Killeranwendung wäre dann ein in die Watch eingebauter Hand und Fingertracker, um eben die 3D Inhalte manipulieren zu können.
Es dauert bestimmt noch 5 ~ 10 Jahre bis solche AR Brillen ähnlich unauffälig sind dass sie sich kaum von gewöhnlichen Brillen unterscheiden, und dennoch das gesamte Sichtfeld abdecken, also die reife erreichen die für Apple und die Zielgruppe interessant ist.
Im Grunde hat Apple mittlerweile komplett die Risikofreudigkeit verloren, und möchte nur Alltagsutensilien für die (möchtegern) mondäne Masse anbieten. D.h dass sie erst auf neue Technologien aufspringen wenn diese sich eher unauffällig in den Alltag integrieren, was bei AR halt länger dauern wird. Auf jeden fall ist das mit den AR Brillen das nächste große Ding, irgendwann verschwindet dann auch der Unterschied zwischen AR und VR, so dass also dass diese Brillen beide Funktionen abdecken.
TheGoD
2014-09-09, 23:05:05
Naja macht schon sinn.
Und die brauchen unbedingt ein High-End-Gerät mit großem Display für 700 Euro? 16 GB sind für mich ein schlecht nutzbarer Krampf.
b) Das Smartphone nicht primär zum Musik hören brauchenOder Videos schauen...auf dem größeren Bildschirm.
nggalai
2014-09-09, 23:14:11
Meinst du das ernst, gerade diese Sachen kamen bereits im ersten Werbevideo zu Android Wear (zum Erscheinen der Preview) vor. Allgemein hat sich dieses nur mit der Nutzung von Anwendungen im Alltag beschäftigt:
https://www.youtube.com/watch?v=QrqZl2QIz0c
Ich will hier keinen Grabenkampf starten – ich verwende kein iPhone und habe keinen Bock auf eine Apple-Uhr – aber ja, das meinte ich ernst. Ein Werbevideo ist das eine, die Art, wie das Produkt vermarktet wird und bei den potentiellen Kunden ankommt die andere. Sieht man auch hier im Thread: »Was, kein GPS / Wifi? LOL!«
Apple bringt das Kunststück fertig, sich in der Kommunikation auf den potentiellen Nutzen für den Endanwender zu konzentrieren, Details muss man oft zusammensuchen. Und das bleibt dann auch hängen. Ich z.B. habe keine Ahnung, wie viel RAM mein iPad hat, aber ich weiß, welche CPU in meinem Blackberry steckt. Verschiedene Kommunikationsansätze.
Vergleiche mal
mit
https://moto360.motorola.com/
Apple-Website: Sofort da. Zu Oberst: Werbefilm ähnlich wie der von Dir gezeigte, mit allem Möglichen drinne. Daneben Link auf die Keynote mit der Vorstellung, der Rest zusammengefasst in Kacheln: Übersicht, Design, Funktionen, Technologie, Bildli, Filmli. Das, was man damit macht, zentral ganz oben. Der Rest auf irgendwie 600 vertikalen Pixeln zusammengefasst in sechs Kacheln, gefolgt von drei Kacheln für die einzelnen Linien.
Motorola-Website: Lädt (im Vergleich) ewig lang. Zu Oberst: Design! 600px später, Qualität! und ein Link auf die Design-Story. Dann 600px runterscrollen, Notifications! Dann, 600px später, Stimmerkennung (okay?)! Dann, 600px später: Pedometer! Dann, 600px später, nochmals: Notifications! Dann, 600px später, sechs verschiedene Zifferblätter! Dann, 600px später, Specs!
Mir ging es bei meiner Aussage mit der Endkunden-Fixiertheit um genau den Punkt. Es ist egal, ob andere Werbefilme herumschwirren. Kommunikation muss durchgehend durchdacht sein. Und auch wenn man Apple nicht mag, den Punkt haben’s verstanden. Anders, als viele Konkurrenten.
Ergänzung: Mir fallen da Werbespots von Apple und Samsung ein, weiß nicht mehr während welchen Generationen.
Samsung: NFC, Kontaktdaten austauschen mit lächelnden Menschen am Flughafen, Aufladen ohne Einstecken aufm Nachttisch, x andere Funktionen des S-irgendwas.
Apple: Einen sehbehinderten Mann durch einen Wald spazieren lassen, am Schluss kommt raus, dass ihn das iPhone-irgendwas gelenkt hat.
Da liegt der Unterschied. Das S-irgendwas hätte das wohl auch gekonnt, aber Samsung wollte lieber Features zeigen, statt Menschen, die das Ding benutzen.
Logan
2014-09-09, 23:18:11
http://www.apple.com/iphone/
Meine fresse ist das teil hässlich. Von der uhr möchte ich erst gar nicht anfangen.
Also das 4er war seiner zeit designtechnisch einfach vorraus und sowas von elegant, eines der schönsten iphones. Aber das hier? ;D
MSABK
2014-09-09, 23:18:29
Das iPhone 6 ist aber eins der klobigeren 4.7 Zoll Handys, da habe ich mehr erwartet. Das mit der Linse ist auch sehr schlecht gelöst.
Weiss nicht was ich davon halten soll.
Die Watch sieht total unstylisch aus, da macht die Moto 360 viel mehr her.
Edit: Versuche seit 20 min auf Apple.de die Produkte anzuschauen und Safari ist auf dem iPad air 4 mal abgestürzt.;D
Grundkurs
2014-09-09, 23:26:46
finds irgendwie witzig dass die auf der Apple-Homepage seitenweise in Großbuchstaben Specs des neuen IPhones auflisten aber NIRGENDWO die Größe des Arbeitsspeichers aufgelistet wird
Das iPhone 6 ist aber eins der klobigeren 4.7 Zoll Handys, da habe ich mehr erwartet. Das mit der Linse ist auch sehr schlecht gelöst.
Weiss nicht was ich davon halten soll.
5 Zoll vs 4.7 Zoll.
http://versus.com/en/lg-nexus-5-vs-apple-iphone-6
Definitiv klobig.
nggalai
2014-09-09, 23:40:37
finds irgendwie witzig dass die auf der Apple-Homepage seitenweise in Großbuchstaben Specs des neuen IPhones auflisten aber NIRGENDWO die Größe des Arbeitsspeichers aufgelistet wird
Apple macht grundsätzlich keinen Angaben zum RAM.
;)
xL|Sonic
2014-09-09, 23:58:17
799€ mit 16GB. Das Note 4 (mit 32GB und SD-Slot) wird kaum mehr als 649€ kosten. Unglaublich ...
Wo ist das Problem, wenn man sich die Preisstabilität anschaut? Für ein iPhone 5S bekommst du wenn es 1 Jahr alt ist locker noch 75% des Neupreises.
Ein Android Smartphone kannst du 2-3 Monate nach erscheinen für nicht mal mehr 50% des Neupreises verkaufen.
Nimmt man einfach mal Ankaufdienste ala Rebuy. Da bekommt man z.B. Sony Z2, welches nicht mal ein halbes Jahr auf dem Markt war weniger als 50% dessen, was es neu gekostet hat (und das war bereits bevor ein Z3 angekündigt wurde).
Nach 2 Jahren kannste ein Android Gerät in die Tonne werfen, weil man praktisch kein Geld mehr dafür bekommt. Anders als bei einem iPhone, wo man immer noch sehr gute Preise erzielen kann.
Zu GPS und Wifi in der Smartwatch: Was bringt es einem, wenn der Akku dann nicht mal mehr einen halben Tag hält? Erste Reviews zur Moto 360 von z.B. TheVerge sind da mehr als nur sehr ernüchternd (sprachen von gerade mal 9h Akkulaufzeit). Mal abgesehen davon, dass die Uhr ein Witz ist, weil das OS nicht auf runde Displays ausgelegt ist und Inhalte entsprechend einfach abgeschnitten werden.
Ich selber habe eine Pebble Smartwatch und diese schafft immerhin knapp 5 Tage. Aber vergleicht man auch mal, wie das erreicht wird, dann ist es kein Wunder das eine Smartwatch mit Farb Display und tausend Funktionen in einem schmalen Gehäuse nur so kurz hält.
Und auch die Android Smartwatches sind praktisch nicht zu gebrauchen ohne Telefon. Genau dazu ist doch eine Smartwatch da, als Unterstützung zum Smartphone, das es Funktionen auf die Uhr bringt und das Handy in der Hosentasche bleibt.
Wenn ich eine Uhr haben will, die meinen Puls misst oder eine Uhr ohne Zusatzgerät, dann kaufe ich mir halt eben genau das, eine normale Uhr oder eine Sportuhr.
Alles andere ist mit dem Stand der heutigen Technik einfach nicht möglich und weder Samsung, Sony noch Apple können zaubern, wenn es um die Akkuleistung in so einem schmalen Gehäuse geht.
Was die Presse zur iWatch sagt:
Gizmodo's first impression of the Apple Watch is that it "could live up to its promises" and that it feels "significantly more premium" than the LG G Watch and the Samsung Gear Live. The site also praised the "digital crown," saying that "it feels like you're wearing a watch that just happens to be digital."
SlashGear says that the Watch's display is "bright and vivid," and that Apple's choice of materials makes the device feel "premium and solid."
Engadget also got a chance to try out the watch, but wasn't able to test specific features as the demo units were only displaying screenshots. The site tried both the polished steel version with a leather loop strap and the aluminum Sport version, saying that both had an "impeccable" build quality.
alkorithmus
2014-09-10, 00:17:29
So, jetzt habe ich mal die Seiten überflogen. Der Thread kann ja dann auch zu. 90% ist Hatermüll, nicht wahr? :smile:
Mr.Ice
2014-09-10, 00:27:07
Die Ganze Apple veranstaltung :facepalm:
Innovation ? Tim CooK rasuwerfen das wäre eine Innovation
Aber Hey ich werd mir trotzdem eins Kaufen ein iphone 6 Plus mit 64GB und am selben Tag für nochmal 500€+ Verkaufen :) Danke Ihr Idoiten! :)
TrigPe
2014-09-10, 00:47:12
Schade um die Apple Watch. So ein Ding autark und mit 6-7 Tagen Akkulaufzeit hätte die alleinige Innovationsführerschaft bedeutet.
... aber so ...
SentinelBorg
2014-09-10, 00:47:32
Btw:
O99m7lebirE
;D
beats
2014-09-10, 01:02:43
Bin ich der einzige der "Reachability" in den Videos gesehen hat? Doppelt Tippen auf den Homebutton sodass alle Elemente in bequem erreichbare Nähe rücken. Im Video bei etwa 05:10 zu sehen.
Man möchte meinen eure Aufmerksamkeitspanne reicht wirklich um Technische Spezifikationen zu überfliegen und nach "besser als" zu beurteilen. Das allerdings ist kein Androide.
Übrigens wird eines der besten Apple Geräte scheinbar eingestellt. Der iPod Classic. Dessen Navigationselement wandert in die Krone der Uhr. Ein wirklich intelligenter Einfall. Liegt nahe wenn man darüber nachdenkt, im Auto wird ebenfalls ähnlich navigiert. Zumal behält die Uhr Ihren Charakter, im Gegensatz zu den Blisterpackungen der Konkurrenz.
Ganz furchtbar ist diese Gear S von Samsung, die haben doch Tatsächlich ein Wave geschrumpft und gebogen.
Mr. Ice, wer sind diese Idoiten von den du so oft schreibst!? Familie?
Ex3cut3r
2014-09-10, 01:08:54
Tja, wollte mir das iPhone 6 schon holen, da mein iPhone 5 schon mal besser aussah, aber die beiden iPhone's sind mir jetzt zu groß. Bis 4,3" wäre ich dabei gewesen.
SentinelBorg
2014-09-10, 01:16:06
Bin ich der einzige der "Reachability" in den Videos gesehen hat? Doppelt Tippen auf den Homebutton sodass alle Elemente in bequem erreichbare Nähe rücken. Im Video bei etwa 05:10 zu sehen.
Man möchte meinen eure Aufmerksamkeitspanne reicht wirklich um Technische Spezifikationen zu überfliegen und nach "besser als" zu beurteilen. Das allerdings ist kein Androide.
Übrigens wird eines der besten Apple Geräte scheinbar eingestellt. Der iPod Classic. Dessen Navigationselement wandert in die Krone der Uhr.
Auch das muss wieder von den Apps unterstützt werden, während ich auf meinem Note 3 einfach per Geste den kompletten Bildschirm auf einer Seite ranzoomen kann für sämtliche Apps.
beats
2014-09-10, 01:22:18
Macht dein Video und dessen Intention nicht weniger fehl bis fragwürdig.
SentinelBorg
2014-09-10, 01:52:35
Macht dein Video und dessen Intention nicht weniger fehl bis fragwürdig.
Das Video hat Apple verbrochen um sich über die Konkurrenz lustig zu machen. Nun wo sie selbst so grosse Geräte produzieren - und nein, der One-Handed Modus der zudem den Homebutton mit der nächsten Funktion überfrachtet reisst es nicht raus - mache ich mich folglich über ihre Scheinheiligkeit und der ihrer Fans lustig. Die Arroganz bei Apple ist einfach immer wieder erstaunlich. Bei NFC ja das gleiche, "brauchen wir nicht", "nutzlos", "iBeacons sind viel besser" und nun dann doch, erstaunlich.
Dass sich Jony Ive soweit aus dem Fenster lehnt und behauptet ihre Apple Watch würde bei der Schweizer Uhrenindustrie Angst und Schrecken verbreiten, ist jetzt gleich das nächste Beispiel dieses Gedankengutes.
TheGoD
2014-09-10, 02:06:46
Das Problem das ich mit deinem Post habe ist dass du Apple und Motorola vergleicht, anstatt Apple und Google.
Aber von vorne:
Ein Werbevideo ist das eine, die Art, wie das Produkt vermarktet wird und bei den potentiellen Kunden ankommt die andere.
Apple bringt das Kunststück fertig, sich in der Kommunikation auf den potentiellen Nutzen für den Endanwender zu konzentrieren, Details muss man oft zusammensuchen. Ganz ehrlich, ich weiß nicht was du mit dem ersten Satz meinst? Das von mir gepostete Video war die erste Promotion von Android Wear. Auch alle nachfolgenden zu Wear wie auch zu Google Now sind extreme auf mögliche Aktivitäten und die sinnvolle Integration in den Alttag bezogen.
d36cIFCJvQs
Übersicht der veröffentlichten Promos:
https://www.youtube.com/user/GoogleMobile
Vergleiche mal
mit
https://moto360.motorola.com/
Jetzt mal davon abgesehen das die Moto 360 Seite so lange lädt da es sich um eine "modernere" HTML5 Seite handelt zeigt sich hier nur wie viel besser der Vergleich mit Google gewesen wäre. Apple vermarktet eine Plattform und ein Produkt während Motorola als einer von vielen Herstellern von Android Wear Produkten nur sein Produkt präsentiert. Man könnte sagen das sich die Hersteller bei AW die Vermarktung mit Google teilen. Wenn du dich nun nur auf einen Hersteller wie Motorola oder auch LG (http://www.lg.com/global/gwatch/index.html#main)beziehst bekommst du vieles das auf die Plattform bezogen ist aktuell nicht mit.
Zur Produktwerbung wählt Motorola nicht wie von dir bevorzugt die Funktionalität mit der sie sich ohnehin nicht von ihren Mitbewerbern absetzen könnten da diese das gleiche bieten sondern setzt auf Design und Livestyle. IMO komplett richtig! Design war der an den ersten beiden veröffentlichten AW-Uhren größte Kritikpunkt und auch die Basis für den gigantischen Hype der Moto 360. Auch die ersten negativen Stimmen hier im Thread und in anderen Foren etc. bezüglich der Apple Watch beziehen sich hauptsächlich darauf ein besseres Design erwartet zu haben. Oder schau dir die Asus Zen Watch an! Auch diese wird gerade wegen ihrem Design gehypt und nicht wegen neuer Nutzungsmöglichkeiten.
Um zu meinem eigentlichen Punkt zurück zu kommen: Google vermarktet keine Produkte sondern die Plattform und kommuniziert bezüglich dieser mit dem Endkunden wirklich über den Nutzungsumfang. Schau dir statt die Moto 360 Seite einfach mal die Android Wear Homepage an:
http://www.android.com/wear/
Der Salespitch ist es nützliche Informationen jederzeit und mühelos griffbereit zu haben, die Möglichkeiten für Fitness und die Integration der wichtigsten Apps wird angepriesen.
Ergänzung: Mir fallen da Werbespots von Apple und Samsung ein, weiß nicht mehr während welchen Generationen.
Samsung: NFC, Kontaktdaten austauschen mit lächelnden Menschen am Flughafen, Aufladen ohne Einstecken aufm Nachttisch, x andere Funktionen des S-irgendwas.
Apple: Einen sehbehinderten Mann durch einen Wald spazieren lassen, am Schluss kommt raus, dass ihn das iPhone-irgendwas gelenkt hat.
Da liegt der Unterschied. Das S-irgendwas hätte das wohl auch gekonnt, aber Samsung wollte lieber Features zeigen, statt Menschen, die das Ding benutzen.Mein Argument wäre hier das die Zielgruppe inzwischen einfach vertraut genug mit den Geräten ist. Nüchtern betrachtet ist der potentielle Käufer eines iPhone 6 jemand der bereits ein Smartphone besitzt und eine konkrete Vorstellung davon hat was die Geräte können und was er von diesen erwartet.
Das heißt natürlich nicht das Apple's Werbung meiner Meinung nach schlecht ist. Sie ist sogar sehr gut. Nur gibt es verschiedene Arten ein Produkt zu bewerben und mit keiner von diesen kann man jede Zielgruppe erreichen. Daher gibt es von Apple und Samsung auch solche Clips:
https://www.youtube.com/watch?v=NLLLZVCojWE
https://www.youtube.com/watch?v=RQieoqCLWDo
Btw:
http://youtu.be/O99m7lebirE
;D
OMFG :eek::eek::eek:
MartinB
2014-09-10, 02:20:00
Das rundgelutschte Design vom iPhone und Watch geht ja mal garnicht. Und bei der Uhr habe ich mehr erwartet von Apple. Das Moto360 ist da defintiv das schickere Produkt und das ist fuer die Zielgruppe ja ein sehr wichtiger Punkt.
Disclaimer: Habe eine Gear Live und ein Oppo Find5
dildo4u
2014-09-10, 02:21:04
Hier sieht man wie sich das Interface von den Beiden iphone 6 Modellen unterscheidet
http://www.theverge.com/2014/9/9/6124931/apple-iphone-6-plus-hands-on-video-photos-5-5
http://i.imgur.com/WOEaMJ3.png
So hat man mal ne Referenz.
TheGoD
2014-09-10, 02:27:19
Und hier animiert:
http://versus.com/en/samsung-galaxy-note-4-vs-apple-iphone-6-plus
Faszinierend dass das Samsung trotz des größeren Displays und des im Vergleich riesigen (tauschbaren) Akkus nur etwas dicker, jedoch gleich schwer und merklich handlicher ist.
feflo
2014-09-10, 07:05:08
So ich habe eine Nacht drüber geschlafen. Ich bleibe bei dem was ich Gestern schrieb, nur bin ich jetzt noch ein wenig kritischer was diese beiden iPhone 6 Modelle anbelangt. Wenn man sich es genauer betrachtet fährt Apple damit einfach wirklich die gleiche Schiene wie andere Hersteller. Ein Hauptmodell was noch in eine Mini Variante unterteilt wurde. Das heißt auch mit schlechterer Hardware. Nur das Apple das nicht so anpreist sondern alles weiterhin als Premium und supi doll darstellt. Ich bin ein Apple Fan, aber den Weg finde ich nicht gut. Zum Glück gefällt mir das neue iPhone sowieso nicht. Gerade wegen den Größen. Wenn dann hätten sie lieber nur die 4,7er Version gebracht mit voller Ausstattung und gut ist. Dann wären sie sich ihrer Linie einfach treu geblieben.
Das nur die 5,5" Variante alle Ausstattung bekommen wird ist für mich irgendwie an den Apple Kunden vorbeigedacht und macht auf mich den Eindruck das man mehr auf die Kunden der anderen Unternehmen abzielt die ja nun fast als Standard Größen ab 5" liefert. Wer die volle Ausstattung will muss sich notgedrungen die Riesenvariante kaufen, wird dies aber wohl nicht tun, weil es einfach zu riesig ist wenn man vorher ein 3,5" oder 4" iPhone hatte.
MartinB
2014-09-10, 07:12:33
Habs jetzt nicht genau mitbekommen: die kleine Version ist abgespeckt?
Falls ja ist es echt lustig :D
Bei Samsung/HTC/Sony gibt es Normal und Mini (guenstiger, kleiner, abgespeckt), bei Apple gibt es Normal und Plus
Rockhount
2014-09-10, 07:25:36
Bei Samsung/HTC/Sony gibt es Normal und Mini (guenstiger, kleiner, abgespeckt), bei Apple gibt es Normal und Plus
Geringere Auflösung als das Plus, aber immernoch die selbe DPI wie beim 5er.
Kein optischer. Bildstabilisator für die Kamera und das Plus stellt im OS mehr Standardinfos dar als das non plus
€: und deutlich besserer Akku imo
JK_MoTs
2014-09-10, 07:27:15
Schade um die Apple Watch. So ein Ding autark und mit 6-7 Tagen Akkulaufzeit hätte die alleinige Innovationsführerschaft bedeutet.
... aber so ...
Was sollen sie denn machen? Das Perpetuum mobile ist noch nicht Erfunden. Akkutechnisch sind alle derzeit dermaßem am Limit, DA muss sich langsam echt mal was tun. Die Akku-(nicht)-Weiterentwicklung tritt bei vielen Sachen inzwischen ganz schön auf die Bremse, leider :(
Soweit ich das mitbekommen habe, hat das iPhone 6 ohne Plus nur keinen optischen Bildstabilisator, ansonsten ist es nicht abgespeckt (OK, bauart bedingt noch ein kleinerer Akku).
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)
James Ryan
2014-09-10, 07:32:01
Laut Gerüchten hat das iPhone 6 auch nur 1 GB RAM, das 6+ eventuell 2 GB.
mboeller
2014-09-10, 08:06:53
was ich mich jetzt frage... hat Apple verlernt wie man coole iPhones baut?
Das 6 ist für das gebotene zu schwer und zu groß. Ein Honor 6 von Huawei ist nur 6gr schwerer und umlaufend 2mm größer; hat aber eine 3000mAh Batterie, 13MPixel, Dual-SIM, FullHD und 5"
http://www.gsmarena.com/apple_iphone_6-6378.php
http://www.gsmarena.com/huawei_honor_6-6461.php
Beim 6+ sehe ich es genauso. IMHO wieder viel zu groß für das gebotene.
Zum Vergleich was möglich ist (Gewicht +4gr, Abmessungen kleiner):
http://www.oppomart.com/iuni-u3.html/ 145mmx74.9mmx10.3mm
Und ja, ich habe absichtlich chinesische Billighersteller als Vergleich genommen. Anscheinend haben sie inzwischen mehr Ideen für Handys als die Etabilierten.
[edit]
Huawei schafft es glatt in nahezu den selben Abmessungen ein 6" Display unterzubringen:
http://www.gsmarena.com/huawei_ascend_mate7-6543.php
Matrix316
2014-09-10, 08:08:45
1. Ich kauf mir keins, weil ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden kann. ;)
2. Warum kostet ein kleineres iPad Mini mit Telefonfunktion ca. mehr als das doppelte?! ;)
Zephyroth
2014-09-10, 08:17:30
Oh Mann, die Presse. Feiert Apple als hätten sie eine sensationelle Neuerung erfunden "Apple macht das Handy zur Brieftasche!", jubilieren viele volltrunken in Anbetracht des neuen Features...
What if I told you, that my Galaxy Nexus had NFC two years ago?
Als ob NFC so eine tolle Neuerung wäre...
Grüße,
Zeph
urpils
2014-09-10, 08:21:20
befinde mich in einem Dilemma: das neue iPhone 6(+) gefällt mir vom Design wieder richtig gut (im Gegensatz zum iPhone 4(s) und 5(s), ist mir allerdings zu groß :/ insgesamt finde ich das Update gut und freue mich über die gesteigerte Laufzeit... mal in die Hand nehmen und schauen... :/
MiamiNice
2014-09-10, 08:26:32
Oh Mann, die Presse. Feiert Apple als hätten sie eine sensationelle Neuerung erfunden "Apple macht das Handy zur Brieftasche!", jubilieren viele volltrunken in Anbetracht des neuen Features...
Grüße,
Zeph
Sollen sie Apple feiern, wo ist das Problem? Apple Pay ist nicht nur normales NFC sondern Eine Zahlungsart die schon jetzt dutzende von hochkarätigen Partnern angeboten wird. Das Telefon unterstützt nicht einfach nur NFC sondern Apple baut eine Infrastruktur um das Feature auf. Das ist Imho schon ein Riesen Unterschied/Fortschritt. Hoffentlich kommt Apple Pay schnell nach Deutschland ich bin nämlich ein Kartenzahler der schon lange auf Besserung hofft.
Grüße,
Zeph
Zumal Mobile Pay in einigen Ländern (Schweiz z.B.) seit Jahren fast schon Standard ist.
PS: Galaxy Nexus ist schon 3 Jahre alt ;)
Zephyroth
2014-09-10, 08:28:11
http://img-9gag-lol.9cache.com/photo/a2Pd4bw_460s_v1.jpg
Könnt's nicht besser sagen. Aber für bisherige iPhone-only User muß das der Gral selbst sein...
Grüße,
Zeph
BodyLove
2014-09-10, 08:29:15
Google bringt es auf den Punkt:
=Floi=
2014-09-10, 08:37:11
Das Gemecker wegen den schwachen technischen Specs kann ich als Geek nachvollziehen, aber zumindest bei der Bildschirmauflösung als Praktiker nicht verstehen. Selbst das kleine 6er kommt auf über 300 ppi, das große auf über 400. Natürlich kann man immer mehr machen, aber weshalb und zu welchen Kosten? Relevanter ist, wie die Software Bilder, Vektorgrafik und Schriften interpoliert. Die rohen Zahlen selbst sind in der Größenordnung nur Marketing-Material. Zum Vergleich: die neuen 5K-Displays (ja, 5K, nicht 4K) liegen bei knapp über 200 ppi.
weil es die 326ppi schon seit ende 2010 bei apple gibt. damals super und heute standard.
feflo
2014-09-10, 08:38:45
Könnt's nicht besser sagen. Aber für bisherige iPhone-only User muß das der Gral selbst sein...
Grüße,
Zeph
Naja nicht wirklich. Jedenfalls nicht pauschal gesprochen. Mir ist zum Beispiel alles über 4" zu groß. Ich möchte nichts Größeres haben und ich war schon auf größeren Android Smartphones vorher.
Ich finde wie gesagt alles was Gestern vorgestellt wurde nicht wirklich ansprechend, jedoch finde ich es auch zu einseitig alles immer nur an den bloßen Specs fest zu machen. Da machen es sich Google und andere nun zu einfach.
Ich bin nun auch kein Hardware Freak jedoch war es doch auch bei der Einführung des 5S so das alle die Hardware belächelten und dann hat es das damals neue Galaxy S4 abgezogen obwohl es die deutlich bessere Hardware hatte.
Egal wie gut oder schlecht ich die ganze Sache hier heiße, wenn die Leute die sich das neue iPhone kaufen zufrieden sind, dann sollen sie es sein. Ich nehme mir da nicht heraus sie blöd zu machen oder zu meinen das sie einfach alles von Apple schlucken. Bei Apple kommt es mir selbst einfach zu sehr auf das Gesamtpaket an. Und wenn alles flutscht, dann flutscht es eben.
PS:
Wie die Presse Apple feiert und sie sich Gestern selbst gefeiert haben, fand und finde ich auch nicht passend. Sie haben sich einfach aktuelleren Dingen angepasst. Mehr nicht. Es gibt jetzt nichts Neues was besser wäre als was Andere bieten. Trotzdem finde ich so manche Kritiken rein aus dem Prinzip auch nicht passend. Meckern des Meckerns willen ist halt auch nicht der Bringer.
Tobe1701
2014-09-10, 08:39:36
Grüße,
Zeph
:biggrin:Made my day ;)
Wobei man fair bleiben muss, NFC-Payments sind zumindest in Deutschland/USA wohl doch eher die Ausnahme und einige der Software-Features kamen denke ich auch erst nach und nach mit KitKat und anderen Updates.
Pennywise
2014-09-10, 08:45:58
Das nur die 5,5" Variante alle Ausstattung bekommen wird ist für mich irgendwie an den Apple Kunden vorbeigedacht und macht auf mich den Eindruck das man mehr auf die Kunden der anderen Unternehmen abzielt die ja nun fast als Standard Größen ab 5" liefert. Wer die volle Ausstattung will muss sich notgedrungen die Riesenvariante kaufen, wird dies aber wohl nicht tun, weil es einfach zu riesig ist wenn man vorher ein 3,5" oder 4" iPhone hatte.
Genau das stört mich auch. Werde mir die Specs vom Kleinen noch mal genau ansehen. Aber erstmal abwarten
So, jetzt habe ich mal die Seiten überflogen. Der Thread kann ja dann auch zu. 90% ist Hatermüll, nicht wahr? :smile:
Na klar. Die Gelegenheit muss doch genutzt werden, um sich mal so richtig auszukotzen. :rolleyes:
Mir gefällt das iPhone 6 in spacegrau jedenfalls optisch sehr gut, abgesehen vom Kamerabürzel. Wird am 12. geordert. Mal schauen, ob ich mit der Größe zurechtkomme.
Mal abseits vom Gehate,
wo ist denn die aktuelle Käuferschaft des neuen iPhone anzusiedeln?
Aktuell scheint es ja folgende Gruppierungen zu geben:
1. iPhone 6 ist zu groß
2. iPhone 6 wird eh gekauft weil is so
3. endlich ein iPhone mit größerem Display, tschüss Android
IMHO wird Gruppe 1 zum Großteil nicht auf das neue iPhone umsteigen.
Ob das Gruppe 3 abdämpfen kann ist reine Spekulation.
Fakt ist ebenfalls, eins der beiden neuen iPhones wird verkaufstechnisch das Erbe vom 5C antreten. Aus Gründen der gewohnten Displaygröße und dem "kleineren Übel" für die Apple Anhängerschaft tippe ich auf das 6 Plus als 5C Erbe.
Godmode
2014-09-10, 08:50:36
Mich würde das normale iPhone 6 schon interessieren, aber ich kaufe immer nur Refresh Modelle (3s, 4s, 5s), diese sind meistens ausgereifter.
Zephyroth
2014-09-10, 08:51:06
Ich bin nun auch kein Hardware Freak jedoch war es doch auch bei der Einführung des 5S so das alle die Hardware belächelten und dann hat es das damals neue Galaxy S4 abgezogen obwohl es die deutlich bessere Hardware hatte.
Das bin ich auch nur am PC, nicht beim Smartphone. Mir ist's egal ob da ein Single-, Dual- oder Whatever-Core drinnen ist. Es muß einfach flüssig laufen. Und genau das ist bei den Androiden seit Project Butter (also ab Android 4.1 Jelly Bean) kein Problem mehr. Kauft man sich ein Android-Smartphone ab 300€ kann man sicher sein, das das Ding schnell genug läuft und man als User keinen Unterschied mehr spürt (und ja ich hab' schon auf iPhone 4 und 5 herumgespielt).
Vom Design her finde ich das iPhone 6 schrecklich, genauso wie das iPhone 1, 2 und 3. Das 4er ist für mich das hübscheste, das 5er ist durch die länge für's Auge unproportional.
Grüße,
Zeph
Andre
2014-09-10, 08:52:19
Ernsthaft Sascha, du siehst keinen nennenswerten Unterschied zwischen einer 720p und 1080p-Auflösung auf einem 4,7 Zoll Display? Welche Smartphones hast du denn verglichen? Und zu der Preisfrage: Apple ist also nicht in der Lage ein 1080p-Display zu einem vernünftigen Preis in ein iPhone 6 einzubauen, während das die Androiden schon für 300 € können? Cmon, seriously. 720p bei einem 699 € Smartphone, ich lach mich tot.
Und genau das ist bei den Androiden seit Project Butter (also ab Android 4.1 Jelly Bean) kein Problem mehr. Kauft man sich ein Android-Smartphone ab 300€ kann man sicher sein, das das Ding schnell genug läuft und man als User keinen Unterschied mehr spürt (und ja ich hab' schon auf iPhone 4 und 5 herumgespielt).
Mag sein, dass Du keinen Unterschied spürst, der ist aber definitiv da. Ich besitze selbst ein Nexus-Gerät mit aktuellstem Android und sehe ihn.
Seit Jelly Bean gab es auch noch diverse Optimierungen diesbezüglich, also sieht offenbar sogar Google noch Verbesserungsbedarf.
Gohan
2014-09-10, 09:08:34
Mag sein, dass Du keinen Unterschied spürst, der ist aber definitiv da. Ich besitze selbst ein Nexus-Gerät mit aktuellstem Android und sehe ihn.
Seit Jelly Bean gab es auch noch diverse Optimierungen diesbezüglich, also sieht offenbar sogar Google noch Verbesserungsbedarf.
Wie ist das denn mittlerweile mit den Apps auf Android bei den verschiedenen Auflösungen und PPI Stufen? Funktioniert das alles OOB oder ist man immer darauf angewiesen, dass der App-Hersteller gerade zufällig für das Smartphone, welches man verwendet, die App optimiert hat bezüglich der Displaygröße?
Also Skalierung der Grafiken, Schärfe, Textgröße etc.
Zephyroth
2014-09-10, 09:12:32
Ich weis nicht inwieweit der Programmierer der App da was machen muß, aber ich hatte mit denselben Apps auf dem Galaxy Ace II (800x480), Nexus 4 (1280x768), Nexus 5 (1920x1080) und dem Nexus 7 (1920x1080) keine darstellerischen Probleme.
Das umfaßt Spiele, Kalender-App und anderes Zeugs. Also querbeet...
Grüße,
Zeph
MartinB
2014-09-10, 09:12:42
Das ging schon immer. Android war nie auf feste Aufloesungen und Seitenverhaeltnisse konzipiert.
Und PPI Stufen gibts auch reichlich, bzw. meistens packt man eh einfach nur die hoechste Aufloesung rein die man von der Grafik hat und Android macht den Rest.
Nur bei exotische Geraeten muss man teilweise noch selber Hand anlegen (z.B. runde Displays bei der Moto360)
ernesto.che
2014-09-10, 09:13:03
Ernsthaft Sascha, du siehst keinen nennenswerten Unterschied zwischen einer 720p und 1080p-Auflösung auf einem 4,7 Zoll Display? Welche Smartphones hast du denn verglichen? Und zu der Preisfrage: Apple ist also nicht in der Lage ein 1080p-Display zu einem vernünftigen Preis in ein iPhone 6 einzubauen, während das die Androiden schon für 300 € können? Cmon, seriously. 720p bei einem 699 € Smartphone, ich lach mich tot.
Muss in 2013 gewesen sein, da sagte auch c´t, dass zwischen 720p und 1080p bei "normalem" Abstand kein Unterschied sichtbar ist.
BigKid
2014-09-10, 09:14:19
Grüße,
Zeph
NE... NFC selbst ist das nicht...
Aber Apple setzt halt Konsequent auf die "User Experience" (hach wie ich diese Buzzwords liebe - BULLSHIT (Bingo)...) ... Aber wiederi im Ernst:
Der Unterschied sind tatsächlich die Partnter und der Nutzerzentrierte Ansatz.
Es ist mehr als NFC - es ist ein eigener Bezahldienst mit wichtigen großen Partnern an Board...
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man bei Paypal ein wenig geschluckt hat.
Andre
2014-09-10, 09:16:02
Muss in 2013 gewesen sein, da sagte auch c´t, dass zwischen 720p und 1080p bei "normalem" Abstand kein Unterschied sichtbar ist.
Ich sehe einen Unterschied. Der ist natürlich nicht unfassbar groß, aber bei Texten sieht man das IMHO schon. Wie dem auch sei. Bei einem 700 € Smartphone erwarte ich persönlich einfach Full-HD, auch wenn es keine 5 Zoll hat.
Also Skalierung der Grafiken, Schärfe, Textgröße etc.
Das klappt, aber es wird einfach "nur" hochskaliert, eine GUI-Anpassung z.B. für Tablet und Smartphone (andere Ansichten) findet nicht automatisch statt. Und da gab es in der Vergangenheit Defizite speziell bei Tablets. iOS macht das auch nicht automatisch, aber da ist die Verfügbarkeit für angepasste Apps meiner Erfahrung nach besser.
Ich nutze zugegeben das Nexus aber eher wenig.
NE... NFC selbst ist das nicht...
Aber Apple setzt halt Konsequent auf die "User Experience" (hach wie ich diese Buzzwords liebe - BULLSHIT (Bingo)...) ... Aber wiederi im Ernst:
Der Unterschied sind tatsächlich die Partnter und der Nutzerzentrierte Ansatz.
Es ist mehr als NFC - es ist ein eigener Bezahldienst mit wichtigen großen Partnern an Board...
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man bei Paypal ein wenig geschluckt hat.
Eben. Selbst wenn, NFC ist nur eine Technik. Warum muss man immer alles auf technische Details runterbrechen? Letzten Endes benutzt man das Gerät doch, und spielt damit nicht Handy-Quartett.
BigKid
2014-09-10, 09:18:39
Genau das stört mich auch. Werde mir die Specs vom Kleinen noch mal genau ansehen. Aber erstmal abwarten
Also als ich den Kommentar gelesen habe dachte ich "was für ein Blödsinn"...
Weil sie den optischen Bildstabi in das Kleine nicht mehr rein gepackt bekommen haben ist es nun plötzlich nicht mehr Premium und an den Usern vorbei entwickelt ?
Wenn das der einzige Unterschied ist, dann muss ich echt sagen :freak:
Da sind die Minis bei den Andrioden meist ganz andere Kaliber (bzw. eben nicht...)
Andre
2014-09-10, 09:20:36
Eben. Selbst wenn, NFC ist nur eine Technik. Warum muss man immer alles auf technische Details runterbrechen? Letzten Endes benutzt man das Gerät doch, und spielt damit nicht Handy-Quartett.
Wieviele praktische Anwendungsmöglichkeiten hast du denn in Deutschland für Apples Bezahlsystem?
Wieviele praktische Anwendungsmöglichkeiten hast du denn in Deutschland für Apples Bezahlsystem?
Na, damit zu bezahlen? Verstehe die Frage nicht. Ich denke, es wird ziemlich schnell gehen, und das wird an vielen Stellen möglich sein.
Also als ich den Kommentar gelesen habe dachte ich "was für ein Blödsinn"...
Weil sie den optischen Bildstabi in das Kleine nicht mehr rein gepackt bekommen haben ist es nun plötzlich nicht mehr Premium und an den Usern vorbei entwickelt ?
Wenn das der einzige Unterschied ist, dann muss ich echt sagen :freak:
Da sind die Minis bei den Andrioden meist ganz andere Kaliber (bzw. eben nicht...)
Es ist nicht der einzige Unterschied. Auflösung und mutmaßlich RAM ist auch anders.
BigKid
2014-09-10, 09:22:46
Ich sehe einen Unterschied. Der ist natürlich nicht unfassbar groß, aber bei Texten sieht man das IMHO schon. Wie dem auch sei. Bei einem 700 € Smartphone erwarte ich persönlich einfach Full-HD, auch wenn es keine 5 Zoll hat.
Genau... Dann kann man nachher auch gleich noch so schön meckern weil die GPU die Pracht nicht schnell genug bedienen kann und der Akku schneller schlapp macht...
Und ja - ich habe schon beides in den Händen und vor den Augen gehabt...
Bei normaler Nutzung sehe ich da keinen Unterschied mehr...
Auch nicht mit Brille ;)
BigKid
2014-09-10, 09:25:52
Na, damit zu bezahlen? Verstehe die Frage nicht. Ich denke, es wird ziemlich schnell gehen, und das wird an vielen Stellen möglich sein.
Es ist nicht der einzige Unterschied. Auflösung und mutmaßlich RAM ist auch anders.
RAM wissen wir nicht...
CPU und GPU Takt wissen wir auch nicht...
Auflösung - ja haste recht. Ist mir persönlich aber echt bumms... Ich muss den Megapixel-Wahn weder bei der Kamera mitmachen noch beim Display.
Alles jenseits dessen was Apple damals "Retina" genannt hat ist mir hoch genug... Mehr ist eher ärgerlich weil ich weiß dass es die GPU stärker fordert und Akku Leistung kostet...
Sollte das 6+ tatsächlich mehr RAM haben dann könnte es sein, dass mich Apple dieses Jahr das erste mal seit dem 3G gern haben kann...
Mehr RAM hätte ich nämlich gerne - aber das 6er ist mir echt zu groß...
Vlt. ändere ich meine Meinung da noch aber...
Andre
2014-09-10, 09:25:59
Na, damit zu bezahlen? Verstehe die Frage nicht.
Die Frage ist doch klar. Wo kannst du was konkret mit dem Bezahlsystem machen?
Ich denke, es wird ziemlich schnell gehen, und das wird an vielen Stellen möglich sein.
Das ist so ein Satz wie: Morgen könnte schönes Wetter sein.
Apple Pay startet erst nur in den USA und wie gut NFC hier in D angenommen wurde ist ja bekannt.
Andre
2014-09-10, 09:27:18
Genau... Dann kann man nachher auch gleich noch so schön meckern weil die GPU die Pracht nicht schnell genug bedienen kann und der Akku schneller schlapp macht...
Also ich komme mit meinem Nexus 5 auf 2-3 Tage Akkulaufzeit. Man kann natürlich für alles Ausreden finden. Als ob Apple auf 720p wegen der Akkulaufzeit setzt.
BigKid
2014-09-10, 09:29:29
Also ich komme mit meinem Nexus 5 auf 2-3 Tage Akkulaufzeit. Man kann natürlich für alles Ausreden finden. Als ob Apple auf 720p wegen der Akkulaufzeit setzt.
Ja... Kann mann... Ich persönlich finde solange ein Handy beim Dauerdaddeln nicht 24 Stunden und beim normalen Gebrauch wieder 1-2 Wochen durchhält KANN man nicht genug auf die Akkuleistung schauen...
Es geht ja nicht nur um die Akkuleistung sondern auch um die GPU - die muss die Pixel auch schubbsen können... Das ist beim iPad 3 einmal in die Hose gegangen - ich weiß nicht ob sie den Fehler nochmal machen...
Was bringt dir eine 25% schnellere GPU wenn du 33% mehr Pixel bedienen musst (Zahlen rein willkührlich)...
Das ist so ein Satz wie: Morgen könnte schönes Wetter sein.
Apple Pay startet erst nur in den USA und wie gut NFC hier in D angenommen wurde ist ja bekannt.
Ich denke, Apple wird das schon mehr forcieren/vorantreiben als bisher. Und da Apple ein zusätzlicher signifikanter Faktor ist, wird das IMHO den Ausschlag bei der Akzeptanz geben. Davon profitieren dann ggf. sogar die Konkurrenz-Bezahlsysteme.
Immerhin sind die großen Kreditinstitute + jede Menge Banken bereits im Boot.
deekey777
2014-09-10, 09:29:42
Sollen sie Apple feiern, wo ist das Problem? Apple Pay ist nicht nur normales NFC sondern Eine Zahlungsart die schon jetzt dutzende von hochkarätigen Partnern angeboten wird. Das Telefon unterstützt nicht einfach nur NFC sondern Apple baut eine Infrastruktur um das Feature auf. Das ist Imho schon ein Riesen Unterschied/Fortschritt. Hoffentlich kommt Apple Pay schnell nach Deutschland ich bin nämlich ein Kartenzahler der schon lange auf Besserung hofft.
Oder einfacher gesagt: http://www.apple.com/iphone-6/apple-pay/
ernesto.che
2014-09-10, 09:29:42
Es ist eher die Frage, ob ein Display sehr gut ist oder einfach nur gut und keine Frage von 720p oder 1080p.
Habe von einem Kollegen mal ein LG G3 mit 2560x1440 Display benutzt. Überzeugt hat mich das Display nicht.
Aber ich habe eh die Einstellung: Es ist nicht wichtig, wie groß eine technische Größe ist. Das Ergebnis muss stimmen, auf die EUE kommt es an.
Andre
2014-09-10, 09:31:43
Ja... Kann mann... Ich persönlich finde solange ein Handy beim Dauerdaddeln nicht 24 Stunden und beim normalen Gebraucht wieder 1-2 Wochen durchhält KANN man nicht genug auf die Akkuleistung schauen...
Und weist dus ? Es geht ja nicht nur um die Akkuleistung sondern auch um die GPU - die muss die Pixel auch schubbsen können... Das ist beim iPad 3 einmal in die Hose gegangen - ich weiß nicht ob sie den Fehler nochmal machen...
Was bringt dir eine 25% schnellere GPU wenn du 33% mehr Pixel bedienen musst (Zahlen rein willkührlich)...
Ein iPhone 6 wird trotz 720p bei normaler Nutzung auch nicht länger als 2-3 Tage durchhalten.
Frozone
2014-09-10, 09:31:57
Also heute bin ich noch enttäuschter über die Grösse der iPhones. Aber hab ja noch ein Jahr bis ich ein neues bekomme.
Aber das Apple kein 4" mehr anbietet hat wohl den gleichen Grund warum es keine Highend Android in 4" gibt: Die Technik passt einfach nicht mehr in die kleinen Geräte. --> Muss grösser werden.
Vom Design bin ich auch enttäuscht, sieht nun aus wie viele Android Telefone.
Apple Watch dagegen bin ich positiv überrascht vom Design und der Bedienung. Meine Freundin fand das Goldene mit Roten Armband gleich total toll. Nur das es kein GPS hat ist für mich beim laufen natürlich ein grosser Nachteil.
nggalai
2014-09-10, 09:32:24
Ich finde den Punkt rein technisch gesehen ebenfalls eher peinlich. Blackberry verbaut so was auch schon seit 2011.
Aber, wie schon z.B. bei der PPI-Diskussion gesagt, NUR um »Features« ging und geht es Apple nicht. Das Product-Marketing arbeitet anders als bei vielen anderen Firmen. Bei NFC war’s nicht »okay, NFC ist mittlerweile Standard, also rein mit«, sondern »okay, robuste Lösung fürs mobile Bezahlen muss her -> es stehen überall schon NFC-Terminals rum -> also machen wir das via NFC«.
Beim Retina war’s nicht »höhere Auflösung verkauft sich toll, weil die Zahlen groß sind«, sondern »Apps müssen weiterhin problemlos laufen -> okay, einfach alles verdoppeln und gut ist«. Ich kann mich nicht erinnern, aber hatte Apple damals überhaupt mit der genauen Pixelzahl geworben, oder nur mit »Retina« und PPI?
Ähnlich sieht es bei den »austauschbaren« Soft-Keyboards aus. »Okay, die nächsten iPhones werden größer -> Lösung muss her, dass man das auch mit einer Hand bedienen kann -> anpassbare Tastaturen -> API dazu.«
(Das Einhand-Problem hatte auch Blackberry mit dem Q10, viele Leute maulten. Ihre »Lösung« war dann fürs Classic wieder den Steuer-Nubbel und die Knöpfe einzubauen und beim Passport die Tastatur zu einem großen Nubbel zu machen.)
NATÜRLICH ist so etwas aus technischer Sicht peinlich und man reagiert besonders als Geek dann so:
Aber um den Schwanzvergleich der Spec-Blätter geht’s Apple bei den meisten Produkten nicht. Siehe auch Kommunikation zu den Macbook Airs (»The Mac you love«) oder der ehemalige Werbeansatz bei Aperture (nicht »Feature xy«, sondern »guckt mal wie einfach und trotzdem mächtig«). Oder eben auch die Apple Watch – Bedienkonzept, Force-Feedback und »Taptics« standen im Zentrum, nicht die Rechenleistung, RAM oder Funktionen wie GPS und Wifi. Wenn Schwanzvergleich, dann beschränkte sich das bisher bei Apple meist auf »2x schneller als XY«. Also (geschönt) Endergebnis-orientiert, nicht Zahlenschleuderei.
Sie sagen ja nicht einmal, wie viel RAM in den Dingern steckt. Weil es aus Sicht von Apple unnötig ist.
Man kann den Ansatz mögen oder auch nicht. Ich persönlich mag ihn nicht. Aber wenn wir schon bei Armbanduhren sind: jede €9 Digiuhr vom Wühltisch ist einem sündteuren Chronographen in Sachen »Ganggenauigkeit« überlegen. Weshalb bringen es IWC oder Rolex nicht fertig, dieselbe Genauigkeit hinzubekommen, wenn die Uhren schon das 1000fache kosten? Antwort: Weil sie das nicht müssen. ;)
Und ja Andre, ich sehe tatsächlich keinen Unterschied zwischen einem 720p und einem 1080p-Display bei 4,7 Zoll. Hat vielleicht mit dem Alter zu tun, »meine« Winkelauflösung nimmt eher ab als zu. Und ich halte Handys nie direkt vorm Gesicht, so 40-50cm sind bei mir »Normaldistanz«. Bei allem über ca. 200ppi kann ich auf die Distanz schlicht keine Einzelpixel mehr erkennen.
Kurz: noch mehr als die 300ppi des 6ers oder die 400ppi des 6+ bringen mir schlicht nichts. Das Marketing kam offenbar zum Schluss, dass es aktuell der Mehrzahl der (potentiellen) Kunden gleich geht.
Die Preisgestaltung orientiert sich nicht (nur) am Material- oder Entwicklungsaufwand, sondern daran, zu welchen Preisen sie die Dinger wie gewünscht loswerden. Und da kann Apple einfach mehr verlangen als HTC. So wie Leica für ihre Fotoapparate mehr verlangen kann als Canon. Oder Omega mehr für ihre Armbanduhren als Casio.
Für mich ist das iPhone 6 komplett uninteressant. Ich mag die Nutzerführung nicht, mir würde die Hardware-Tastatur des Blackberry fehlen, und es ist viel viel viel zu groß. Schon das S4 (nicht-mini) meiner Freundin käme mir NIE in die Tasche, mein Q10 ist knapp an der Grenze zu »zu groß«. Aber das Thema hatten wir schon anderswo; andere Leute setzen Handys anders ein als ich es tue. Für mich ist’s einfach ein Kommunikationszentrum, andere schauen darauf Filme oder hören Musik oder spielen Games oder schreiben Romane drauf oder …
Franconian
2014-09-10, 09:33:03
Ich bin etwas enttäuscht, ein Must-Have-Gefühl will sich bei mir einfach nicht einstellen.
- Mir reichen zwar 16 GB völlig, aber die 16/64/128er Struktur wirkt nicht zeitgemäß. Die Käufer des "kleinen" werden hier benachteiligt, die anderen erhalten zum gleichen/früheren Preis den doppelten Speicher.
- Das i6 wirkt/ist jetzt einfach abgespeckt. Somit ist es einfach schade, dass man jetzt das überdimensionierte Frühstücksbrett kaufen müsste, wenn man die volle Leistung will.
Dazu kommt einfach die Technik von vorgestern. Ich liebe die iPhones seit Jahren, aber ich habe wirklich gehofft dass jetzt nach den ganzen Bauteil-Leaks der letzten Monate zumindest sich unter der Haube etwas tut.
Ich will mich gar nicht an Datenblättern aufgeilen und natürlich hat man die Usability sowie das Argument dass man gar nicht mehr bräuchte, weil einfach alles auf der Infrastruktur prima läuft, aber das ist schon irgendwie Schade was man da geboten bekommt. Dabei geht es mir auch nicht mal um den Preis, ob das i6 jetzt 500, 700 oder 1000 kostet ist dabei gar nicht relevant. Warum kann Apple nicht auch mit der Hardware UND Software glänzen?
BigKid
2014-09-10, 09:33:20
Ein iPhone 6 wird trotz 720p bei normaler Nutzung auch nicht länger als 2-3 Tage durchhalten.
Die Frage ist doch: Wie känge hätte es mit 1080p durchgehalten...
Und das Nexus5 hat da nix bei dieser Frage verloren... Ist ne ganz andere Hardware und auch da weißt du nicht wie lange es mit 720p durchhalten würde...
Aber das Apple kein 4" mehr anbietet hat wohl den gleichen Grund warum es keine Highend Android in 4" gibt: Die Technik passt einfach nicht mehr in die kleinen Geräte. --> Muss grösser werden.
Das ist sicher nicht der Grund. Darüber hinaus gibt es ja weiterhin das 5S und 5C in 4 Zoll.
Sir Integral Wingate Hellsing
2014-09-10, 09:35:52
Die Preis sind ja nix neues - bin trotzdem überrascht:
Ohne Vertragsbindung kostet das iPhone 6 in Deutschland knapp 700 Euro mit 16 GByte Speicherplatz, das 64-GByte-Modell dann knapp 800 Euro, das 128er iPhone 6 schließlich 900 Euro. Das iPhone 6 Plus ist jeweils um 100 Euro teurer – es beginnt also bei knapp 800 Euro und reicht zu knapp 1.000 Euro. Das iPhone 5s bietet Apple nun für 600 Euro (16 GByte) beziehungsweise 650 Euro (32 GByte) an, der Preis des iPhone 5c mit 8 GByte Speicherplatz sinkt auf knapp 400 Euro.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-6-Groesser-schneller-nahfunkend-2382636.html
Apple hält sich doch mit den Mondpreisen für das Gebotene selbst die Knarre an den Kopf :freak: :freak: :freak:
EDIT: Für das iPhone 5c noch 400€ und das 6+ mit 128GB für 1000€:rolleyes:
BigKid
2014-09-10, 09:37:28
Ich bin etwas enttäuscht, ein Must-Have-Gefühl will sich bei mir einfach nicht einstellen.
Das hab ich schon seit dem 4er nicht mehr...
- Das i6 wirkt/ist jetzt einfach abgespeckt. Somit ist es einfach schade, dass man jetzt das überdimensionierte Frühstücksbrett kaufen müsste, wenn man die volle Leistung will.
Die Denke versteh ich einfach nicht!
Aktuell wissen wir nur, dass die Auflösung etwas geringer ist (aber immernoch Retina) und beim 6 Plus ist sie halt höher - 99% der Menschen werden das nur bemerken wenn sie es wissen. Und dann hat der optische Bildstabi nicht mehr rein gepasst...
Alles andere sind nur Gerüchte...
Dazu kommt einfach die Technik von vorgestern. Ich liebe die iPhones seit Jahren, aber ich habe wirklich gehofft dass jetzt nach den ganzen Bauteil-Leaks der letzten Monate zumindest sich unter der Haube etwas tut.
Ich will mich gar nicht an Datenblättern aufgeilen und natürlich hat man die Usability sowie das Argument dass man gar nicht mehr bräuchte, weil einfach alles auf der Infrastruktur prima läuft, aber das ist schon irgendwie Schade was man da geboten bekommt. Dabei geht es mir auch nicht mal um den Preis, ob das i6 jetzt 500, 700 oder 1000 kostet ist dabei gar nicht relevant. Warum kann Apple nicht auch mit der Hardware UND Software glänzen?
Ob der A8 Technik von vorgestern ist - oder die Kamera... Das kann ich nicht beurteilen...
Was die Software betrifft: iOS8 wird bis iPhone 4S und iPad2 (!) herunter laufen... Das sollen andere erstmal nachmachen...
Avalox
2014-09-10, 09:40:42
EDIT: Für das iPhone 5c noch 400€ und das 6+ mit 128GB für 1000€:rolleyes:
Apple hat doch seine feste Käuferschicht.
Der Marktanteil sinkt, aber Apple verkauft mehr, so liegt Apple weiterhin gut, wenn die Spanne erhalten bleibt.
Du musst ja sehen, dass Apple schon enorme Rabatte gewährt. Vermutlich gibt es keinen weiteren Hersteller, welcher ähnliche Individualrabatte gewährt.
Wer für das Apple Gerät den Listenpreis zahlt, ist ja dort schon die ähm Ausnahme. Die Spanne zahlt eben der Käufer und die Rabatte sind schon eingepreist.
Franconian
2014-09-10, 09:41:06
Die/meine Denke ist einfach die, dass wenn ich schon Premium-Preise für ein Smartphone zahle, warum kann ich dann nicht auch Premium-Technik bekommen?
Das will mir einfach nicht in den Kopf. Das klappt doch in anderen Bereichen der Heimelektronik und Computertechnik genauso. Umso mehr ich bezahle, umso mehr Leistung habe ich. Nur bei Apple ist das nicht so. Bei Apple erhält man Usability und vielleicht Prestige (wie generell beim Kauf von Luxusgütern), aber alte Standard-Technik.
Ich kaufe doch auch keinen 911 um die Leistung von einem Golf zu haben!
BigKid
2014-09-10, 09:44:26
Die/meine Denke ist einfach die, dass wenn ich schon Premium-Preise für ein Smartphone zahle, warum kann ich dann nicht auch Premium-Technik bekommen?
Das will mir einfach nicht in den Kopf. Das klappt doch in anderen Bereichen der Heimelektronik und Computertechnik genauso. Umso mehr ich bezahle, umso mehr Leistung habe ich. Nur bei Apple ist das nicht so. Bei Apple erhält man Usability und vielleicht Prestige (wie generell beim Kauf von Luxusgütern), aber alte Standard-Technik.
Ich kaufe doch auch keinen 911 um die Leistung von einem Golf zu haben!
Nein... was ich nicht verstehe ist die Denke:
Nur weil BMW neben den 3ern auch die 5er hat, ist der 3er nun nicht mehr BMW und nicht mehr Premium ?!?
Ich behaupte mal der optische Bildstabi hatte schlicht keinen Platz mehr... Aber letzlich ist es mir auch egal...
Ich habe nicht mehr als Evloution erwartet... Ich weiß auch nicht wieso alle meinen die nächste Revolution müsste wieder von Apple kommen...
Selbst die Apple Hater scheinen ja (unbewusst) so zu denken und das läßt tief blicken...
Zephyroth
2014-09-10, 09:46:31
Was die Software betrifft: iOS8 wird bis iPhone 4S und iPad2 (!) herunter laufen... Das sollen andere erstmal nachmachen...
So viel schlechter ist es bei Android jetzt auch nicht. Offiziell läuft KitKat zwar nicht auf dem Galaxy Nexus, aber dafür gibt's Cyanogenmod.
Grüße,
Zeph
ernesto.che
2014-09-10, 09:46:55
Du kaufst keine Technik, du kaufst ein Produkt.
BodyLove
2014-09-10, 09:47:04
Das hab ich schon seit dem 4er nicht mehr...
Jedoch sicher nicht flüssig. Beim aktuellen IOS7 und dem Iphone4 hat man bemerkt, dass das Iphone 4 hier an seine Grenzen gestoßen ist. Denke dasselbe wird auch beim Iphone4s und IOS8 der Fall sein.
James Ryan
2014-09-10, 09:47:16
Das aktuelle Android 4.4 läuft auch noch auf dem Galaxy Nexus, also ebenfalls 2 Generationen zurück...
Grüße,
Zeph
Aber nicht offiziell, sondern nur mit Gefrickel. ;)
Franconian
2014-09-10, 09:48:22
Ja, ich verstehe schon auf was du hinaus willst. Aber lassen wir mal den Stabilisator und die PPI außen vor. Warum zum Teufel packt Apple nicht die Hardware der Konkurrenz rein und setzt sein iOS drauf? Es ist jedes Jahr das gleiche, man bekommt 1-2 Jahre alte Technik, von einigen Features/Bauteilen abgesehen. Daraus folgt das jährliche Apple-Gehate, die Android-User bashen die Hardware des einen, die Apple-User bashen die Software des anderen. An den Kosten kann es doch nicht liegen...
Frozone
2014-09-10, 09:48:51
Das ist sicher nicht der Grund. Darüber hinaus gibt es ja weiterhin das 5S und 5C in 4 Zoll.
Ohne NFC, ältere CPU usw...
Ich habe ja das 5s, und kann also noch 1 Jahr warten. Aber ich glaube nicht das es nächstes Jahr noch mal ein kleineres gibt.
Sven77
2014-09-10, 09:49:49
Was auch Beschiss ist da umso älter das Gerät ist umso mehr Features werden beschnitten, teilweise auch absolut grundlos... wenn ich bei Android 4.4 bekomme, dann hab ich auch das gesamte Featureset.
nggalai
2014-09-10, 09:50:43
Das. Genau das. Knapp auf den Punkt gebracht. Hätte ich mir die Tipperei sparen können. :D Danke! :)
BigKid
2014-09-10, 09:53:24
So viel schlechter ist es bei Android jetzt auch nicht. Offiziell läuft KitKat zwar nicht auf dem Galaxy Nexus, aber dafür gibt's Cyanogenmod.
Grüße,
Zeph
Abgesehen davon ist es 3 Generationen zurück...
iOS 8 kommt mit dem iPhone 6
->5S
->5
->4S
Und ob es auf dem 4S grausam läuft muss sich zeigen... Meine Lebensabschnittsverschönerin hat mein altes 4S mit iOS7 und ist damit sehr glücklich... Und wenn ich es mal in die Hand nehme um was zu gucken, dann habe ich auch kein Pfuibah Gefühl...
9800ProZwerg
2014-09-10, 09:54:38
Grüße,
Zeph
Das ist mal wieder typischer Geek / Google Unsinn:
Bei Apple ging es nie um die neuste/stärkste HW, sondern um die Implementierung der Software / Usability / Design und Verarbeitung.
Bei jedem iPhone zuvor war die HW nicht auf dem "aktuellstem" Stand.
Bestes Beispiel Apple Pay:
NFC gibt es bei Google schon seit 2012, nur der Chip allein bringt nix. Erst das Angebot an Bezahlsystemen sorgt für den Erfolg von mobile payments.
Und so hat Apple erst die nötigen Verträge mit MC/Visa/Amex abgeschlossen, die notwendig sind, damit der Endverbraucher auf den Zug NFC aufspringt.
Noch kurz was zur Apple Watch:
Keiner erwähnt, dass es unterschiedliche Gehäusegrößen gibt (42mm und 38mm).
Den Bildern nach zu urteilen gibt es somit auch zwei Displaygrößen! Ist das euch auch aufgefallen?
ibo85
2014-09-10, 09:55:00
Gibt es die Keynote-Replay noch irgendwo ausser apple.com? Video ladet bei mir nicht.
Franconian
2014-09-10, 09:55:07
Erschließt sich mir trotzdem nicht.
BigKid
2014-09-10, 09:55:35
Was auch Beschiss ist da umso älter das Gerät ist umso mehr Features werden beschnitten, teilweise auch absolut grundlos... wenn ich bei Android 4.4 bekomme, dann hab ich auch das gesamte Featureset.
Du meinst jetzt Siri oder ? Was noch (Features ist ja Mehrzahl)...
Und ob das nu Grundlos war - wer weiß das ... Eventuell hatten sie ja auch schiss, dass die breitere Userbase die Siri-Server überforder ;)
Aber gut... Ja... Ein Feature fehlt...
Ob der A8 Technik von vorgestern ist - oder die Kamera... Das kann ich nicht beurteilen...
Warum sollten andere 3 Jahre alte Geräte noch auf dem Markt anbieten? Das wird sicher keiner nachmachen.
Die haben beim 4S doch garkeine andere Wahl als ein Update zu liefern (egal wie kastriert es ist), da das 4S noch zum offiziellen Portfolio gehört.
Ohne NFC, ältere CPU usw...
Das ist richtig. Wobei die CPU zwar nicht mehr auf dem neusten Stand ist, aber völlig ausreichend Leistung hat.
Ich habe ja das 5s, und kann also noch 1 Jahr warten. Aber ich glaube nicht das es nächstes Jahr noch mal ein kleineres gibt.
Ich würde mal vermuten, dass zumindest das 5S weiterhin existieren wird.
deekey777
2014-09-10, 09:57:11
Das ist zu einfach. Mit dem iPhone kaufst du Zugang zu Apple-Welt, die nach Apples Vorstellungen geschaffen wurde. Das meine ich nicht negativ.
Was bringt mir die Möglichkeit auf meinem Iconia W4 mit Windows 8.1 Update 1 mit einer MicroSD-Karte den Speicherplatz zu vervielfachen, wenn ich darauf die Apps aus dem Store nicht installieren darf? Ich kann darauf meine Bibliotheken auslagern (auch gekaufte Inhalte werden darauf geladen), aber eben keine Apps. (Sonst macht mein W4 alles platt).
BigKid
2014-09-10, 09:59:15
Das ist richtig. Wobei die CPU zwar nicht mehr auf dem neusten Stand ist, aber völlig ausreichend Leistung hat.
Eventuell shrinken sie ja den A7... Das haben sie beim iPad auch schonmal gemacht...
Frozone
2014-09-10, 09:59:33
Aber eben nicht das aktuelle Highend --> Meine Meinung passt das nicht mehr in 4" bei vernünftiger Akkuleistung.
Aber ich bin zu sehr Nerd als das ich mit in 1 Jahr ein 2 Jahre altes Gerät kaufen würde :freak:
Jonas_2014
2014-09-10, 10:01:44
Warum zum Teufel packt Apple nicht die Hardware der Konkurrenz rein und setzt sein iOS drauf? Es ist jedes Jahr das gleiche, man bekommt 1-2 Jahre alte Technik, von einigen Features/Bauteilen abgesehen. Daraus folgt das jährliche Apple-Gehate, die Android-User bashen die Hardware des einen, die Apple-User bashen die Software des anderen. An den Kosten kann es doch nicht liegen...
Warum wird die Hardware des iPhone gebasht? Weil die Trolle nicht wissen, dass Apple mit einem Dual-Core und 1GB-RAM genauso, bzw. oft flotter unterwegs ist?
Der neue A8 wird die Konkurrenz wieder einmal vernichten. Warum braucht ein iPhone mehr RAM, wenn es doch mit 1GB auch geht?
Ich verstehe euch nicht. Ihr bekommt mit jedem iPhone super Hardware. Schaut euch die Benchmarks vom A7 an. Dual-Core mit 1,2Ghz und in manchen Benchmarks vernichtet der einen Qualcomm-Quadcore mit deutlich mehr an Taktung.
Nicht zu vergessen iOS. So flüssig und stabil sind weder Android, noch Windows Phone. Wobei Windows Phone echt sehr flüssig von der Hand geht, muss man sagen. ;)
Von der Produktqualität gar nicht zu sprechen. Apple baut einfach die hochwertigsten Geräte. Was haben manche Leute damals zu mir gesagt, wie kann man sich ein MacBook Pro kaufen. Für das Geld bekommt man ja bedeutend schnellere Hardware. Mag sein, aber wer sowas sagt, hatte noch nie ein MacBook Pro. Akku wie am ersten Tag (mid 2010), es wackelt nichts, das Glas-Touchpad such seinesgleichen. Mac OSX ist ebenfalls super...
Das sind alles so Punkte die manche Leute nie verstehen.
Android != Nexus. Und die Mod-Community in allen Ehren, aber das ist nix für den Otto-Normal-User. Was habe ich geflucht, als ich erstmalig versucht habe, mein Nexus unter Windows zu rooten...
Aber eben nicht das aktuelle Highend --> Meine Meinung passt das nicht mehr in 4" bei vernünftiger Akkuleistung.
Da bin ich anderer Meinung. Der A8-Chip ist ja kleiner und auch energieeffizienter. Sonst fällt mir nichts ein, was von der neuen HW nicht in das alte Gehäuse passen sollte (abgesehen vom Display natürlich :freak: ).
Aber ich bin zu sehr Nerd als das ich mit in 1 Jahr ein 2 Jahre altes Gerät kaufen würde :freak:
Kann ich nachvollziehen, das würde ich wohl auch nur sehr ungern tun.
MiamiNice
2014-09-10, 10:07:20
Wann kann ich nun das 6 Plus bei Apple in Store bestellen?
Hatte was vom 12. im Kopf eine genaue Uhrzeit wäre aber nicht schlecht um auch ein am 19. zu eins bekommen :biggrin:
Gibt es da Erfahrungswerte?
Franconian
2014-09-10, 10:07:25
Warum wird die Hardware des iPhone gebasht? Weil die Trolle nicht wissen, dass Apple mit einem Dual-Core und 1GB-RAM genauso, bzw. oft flotter unterwegs ist?
Der neue A8 wird die Konkurrenz wieder einmal vernichten. Warum braucht ein iPhone mehr RAM, wenn es doch mit 1GB auch geht?
Ich verstehe euch nicht. Ihr bekommt mit jedem iPhone super Hardware. Schaut euch die Benchmarks vom A7 an. Dual-Core mit 1,2Ghz und in manchen Benchmarks vernichtet der einen Qualcomm-Quadcore mit deutlich mehr an Taktung.
Nicht zu vergessen iOS. So flüssig und stabil sind weder Android, noch Windows Phone. Wobei Windows Phone echt sehr flüssig von der Hand geht, muss man sagen. ;)
Von der Produktqualität gar nicht zu sprechen. Apple baut einfach die hochwertigsten Geräte. Was haben manche Leute damals zu mir gesagt, wie kann man sich ein MacBook Pro kaufen. Für das Geld bekommt man ja bedeutend schnellere Hardware. Mag sein, aber wer sowas sagt, hatte noch nie ein MacBook Pro. Akku wie am ersten Tag (mid 2010), es wackelt nichts, das Glas-Touchpad such seinesgleichen. Mac OSX ist ebenfalls super...
Wie gesagt ich bin ja Apple-User und ich will auch kein anderes Smartphone.
Aber woher kommt diese Einstellung wie du sagst: "Wozu 2 GB wenn 1 GB reicht"? Warum klatscht man nicht 2 GB rein und gut ist?! Das zieht sich durch die Bank durch alle Apple-Produkte.
Warum kann Apple nicht sagen, seht her, wir machen nicht nur Premium-Haptik, Premium-Bedienung sondern auch Premium-Hardware/Innenleben? Jedes mal kommt das Argument wie toll und effizient iOS ist (stimmt ja auch), aber warum pfeift man der Konkurrenz nicht auch mal aktuelle Technik um die Ohren? Warum können LG, Samsung und Co. derart starke Komponenten verbauen aber Apple lehnt sich immer zurück und sagt, dass das gar nicht notwendig sei? Warum kann Apple nicht sagen, wir rufen zwar einen extrem hohen Preis auf, aber dafür gibt es in jedem Bereich das beste was es aktuell zu verbauen/kaufen gibt?
Die Preise sind hoch genug, damit man das umsetzen kann.
Warum hast du ein Macbook mit 8 GB wenn es mit 2 GB doch auch gehen würde? :freak:
Seh ich ein.
Schau dir doch mal MIUI an, die haben da genauso schöne Übergänge hingebasteltet, zeigen also schön wie Apple seine Ladezeiten kaschiert.
Zenbook?
Lenovo X1?
Dito.
mekakic
2014-09-10, 10:09:22
Alles wie gehabt, sehr gut dass die Speichergröße endlich auf 128 GiB angewachsen ist. Dämlich dass das Einsteigermodell nur mit 16GiB Speicher kommt... das ist schon seit Jahren zu klein. Werde das 4.7" 128GiB Modell nehmen und wollte meinem Vater das 32GiB Modell zu Weihnachten schenken... in der Hoffnung, dass dies das neue Einsteigermodell wird. 64GiB ist da wieder oversized. Ich hätte lieber ein 4" iPhone 6 genommen aber werde ausprobieren wie es sich macht, für meinen Vater mit seinen 70+ ist etwas größer bestimmt nicht schlecht. Das einzige was mir wirklich missfällt, ist die herausguckende Kameralinse. Warum um alles in der Welt hat man es nicht plan gebaut und den Akku von mir aus 0.2mm dicker gemacht? Sehr ungewöhnlich für Apple und wäre der einzige Grund weswegen ich gestern noch überlegt es diesmal nicht zu kaufen.
:confused:
Ansonsten sollen die Apple Pay mal nach Deutschland bringen, was bestimmt aber wieder ewig dauern. Gefällt mir gut. Ansonsten finde ich die Health und Fitness Apps nicht so spannend. Mache zwar viel und täglich Sport ...und benutzte auch viele Apps fürs iPhone aber einen richtigen Mehrwert sehe ich darin jetzt nicht. Hätte mir etwas mehr zu HomeKit erwartet... schade drum.
Dann bist du eh nicht die Zielgruppe...
Wobei das wäre jetzt durchaus eine Uhr, die ich mir evtl mal ans Handgelenk packen würde. Aber denke nicht, dass sie mich in der ersten Iteration überzeugen können. Vielleicht aber die iWatch in 3-4 Jahren mal, bis dahin bleiben meine Handgelenke unbedeckt.
mboeller
2014-09-10, 10:15:27
Aktuell wissen wir nur, dass die Auflösung etwas geringer ist (aber immernoch Retina)
doch wissen wir: 750 x 1334 Pixel ... WTF! ... das is ja lowend
Das 6+ mit nur 1920x1080 ist auch nicht wirklich toll im Vergleich zur Konkurrenz. Da schaffen einige Billig-Phones aus China mehr.
Gandharva
2014-09-10, 10:16:26
Warum kann Apple nicht sagen, seht her, wir machen nicht nur Premium-Haptik, Premium-Bedienung sondern auch Premium-Hardware/Innenleben? Jedes mal kommt das Argument wie toll und effizient iOS ist (stimmt ja auch), aber warum pfeift man der Konkurrenz nicht auch mal aktuelle Technik um die Ohren? Warum können LG, Samsung und Co. derart starke Komponenten verbauen aber Apple lehnt sich immer zurück und sagt, dass das gar nicht notwendig sei? Warum kann Apple nicht sagen, wir rufen zwar einen extrem hohen Preis auf, aber dafür gibt es in jedem Bereich das beste was es aktuell zu verbauen/kaufen gibt?
Die Preise sind hoch genug, damit man das umsetzen kann.
Warum? Das fragst du dich ernsthaft? Na weil sie so auf Kosten ihrer Jünger exorbitante Gewinnmargen aufrecht erhalten können. Genau deshalb.
mekakic
2014-09-10, 10:19:43
Wie gesagt ich bin ja Apple-User und ich will auch kein anderes Smartphone.
Aber woher kommt diese Einstellung wie du sagst: "Wozu 2 GB wenn 1 GB reicht"? Warum klatscht man nicht 2 GB rein und gut ist?! Das zieht sich durch die Bank durch alle Apple-Produkte.
Warum kann Apple nicht sagen, seht her, wir machen nicht nur Premium-Haptik, Premium-Bedienung sondern auch Premium-Hardware?Ich finde es natürlich auch besser, wenn im Telefon was man jetzt kauft abstrakt gesprochen mehr drin ist und das hat auch keinen relevanten Anteil an Apples Marge beim Telefon. Denen ist die Plattform bei der Entscheidung aber immer wichtiger. Wenn das iPhone 6 mit 2GB kommt, wird dieser Speicher auch schnell von vielen Apps genutzt. Desto schneller wird man Probleme auf älteren Geräten bekommen. Jedes Problem nimmt soviel Raum wie man ihm gibt. Und so werden die Entwickler gezwungen praktisch die ganze Plattform besser zu unterstützen. Dem iPhone 6 heute weniger Speicher zu geben ist sozusagen Support für alte Geräte. Wenn man sieht wie gut die bald 4 Jahre alten iPad 2 und iPhone 4S heute noch laufen mit ihren 512MiB... das wäre nicht der Fall wenn man danach mit dem Speicher massiver nach oben gegangen wäre.
Franconian
2014-09-10, 10:26:15
Warum? Das fragst du dich ernsthaft? Na weil sie so auf Kosten ihrer Jünger exorbitante Gewinnmargen aufrecht erhalten können. Genau deshalb.
Das ist doch albern. Wenn ich einen Porsche oder Lamborghini kaufe, erwarte ich auch das beste in jedem Bereich für mein Geld, egal wie hoch die Margen für den Hersteller sind. Ums Geld geht's mir doch auch gar nicht, mir ist egal was das Ding kostet. Das klappt überall. Nur nicht bei Apple.
Mayhem
2014-09-10, 10:27:48
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/img_9919-jpg_40754910_mbqf-1410328278-37606294/3,c=0,h=554.bild.jpg
So stell ich mir ne smartwatch vom aussehen her vor. Apple kanns einfach. Dumm nur, dass ich kein iPhone hab(en werde).
urpils
2014-09-10, 10:28:44
[...]
Ansonsten finde ich die Health und Fitness Apps nicht so spannend. Mache zwar viel und täglich Sport ...und benutzte auch viele Apps fürs iPhone aber einen richtigen Mehrwert sehe ich darin jetzt nicht. Hätte mir etwas mehr zu HomeKit erwartet... schade drum.
[...]
genau das ist es auch. Die Health-App ist ein "viewer" für die zentrale Healthkit-datenbank. Diese kann von allen möglichen Apps gefüllt werden (Nike, Wittings, runkeeper, Nahrunstrackern, etc...) und sammelt so alle Gesundheits/sportrelevanten Datenpunkte an einer Stelle. Der "Vorteil" ggü. Cloudlösungen ist, dass diverse Hersteller dort andocken können und die Daten nicht nur bei den einzelnen Herstellern liegen und dass die Healthkit-Daten nicht in die iCloud geschoben werden und so wahrscheinlich tendenziell "sicherer" liegen, als bei Nike, Wittings, etc... :)
Jonas_2014
2014-09-10, 10:40:34
Warum kann Apple nicht sagen, seht her, wir machen nicht nur Premium-Haptik, Premium-Bedienung sondern auch Premium-Hardware/Innenleben?
Bekommt man das nicht? CPU und Grafikleistung war noch nie das Problem eines iPhone/iPad...
Effizienz ist hier angesagt.
Warum hast du ein Macbook mit 8 GB wenn es mit 2 GB doch auch gehen würde? :freak:
Weil Mac OSX doch ganz schön RAM frisst. :) Nicht zu vergleichen mit iOS. 8GB sollten es schon sein mit Mavericks...
Zenbook?
Lenovo X1?
Kommen nicht wirklich an die MacBook Pro ran...
Bin irgendwie schon angefixt von der Watch. Sehe ich das richtig, dass es noch keine Infos gibt zu:
- Akkulaufzeit
- Display (Auflösung, Panel)
- Dicke des Gehäuses (kommt mir etwas klobig vor)
?
Argo Zero
2014-09-10, 10:41:50
Richtig. Die Akkulaufzeit wird evtl. auch Flaschenhals sein der ansonsten gelungen Uhr.
BigKid
2014-09-10, 10:42:55
doch wissen wir: 750 x 1334 Pixel ... WTF! ... das is ja lowend
Das 6+ mit nur 1920x1080 ist auch nicht wirklich toll im Vergleich zur Konkurrenz. Da schaffen einige Billig-Phones aus China mehr.
Du reist das aus dem Zusammenhang...
Es ging um die Frage wo das 6 dem 6+ gegenüber abgespeckt ist...
Und da WISSEN wir nur 2 Punkte - Auflösung (und da sag ich egal - mehr als dreihundert irgendwas pippi brauchts nicht bzw nur für den virtuellen Schw*nzvergleich) - und der optische Bildstabi...
Lowend - Ja von mir aus... Geh du nur immer brav nach Megapixeln einkaufen... Am besten auch die Kamera - gell :-)
fondness
2014-09-10, 10:50:20
Auch der Akku muss erheblich kleiner sein, da Apple für das 6+ deutlich höhere Laufzeiten angegeben hat.
deekey777
2014-09-10, 10:51:31
Richtig. Die Akkulaufzeit wird evtl. auch Flaschenhals sein der ansonsten gelungen Uhr.
Ich kann mir schwer vorstellen, mit dieser Uhr ins McFit zu gehen.
BigKid
2014-09-10, 10:52:22
Auch der Akku muss erheblich kleiner sein, da Apple für das 6+ deutlich höhere Laufzeiten angegeben hat.
Ok... Ich gebs auf :)
Ein kleinerer Akku im kleineren Handy... Und der Akku ist natürlich nur deshalb kleiner um das 6 dem 6+ gegenüber abzuwerten...
Und Skandal: Das Display... Es ist im 6er ohne plus nicht nur lowend von der Auflösung her sondern AUCH NOCH KLEINER ... :eek:
:-)
Die Akkulaufzeit und die Ladezeiten der Uhr werden für mich darüber entscheiden ob sie interessant ist oder nicht... Ich möchte damit Activity Tracking inklusive des Schlafes haben...
Argo Zero
2014-09-10, 10:59:07
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen ins McFit zu gehen :wink:
Die Akkulaufzeit und die Ladezeiten der Uhr werden für mich darüber entscheiden ob sie interessant ist oder nicht... Ich möchte damit Activity Tracking inklusive des Schlafes haben...
Ich finde es dennoch leicht befremdlich: Das Schlafzimmer bzw. das Schränkchen daneben verkümmert dann zur Ladestation für zahlreiche elektronische Geräte. Von meiner Automatikuhr bin ich nur eines gewohnt: Ein mal die Woche die Uhrzeit leicht korrigieren weil sie gleichmäßig 6 Sekunden vor geht pro Tag.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.