Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone 6 & 'iWatch' Event - 09.09.14
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
Jetzt mal in ernst, das ist gerade harte Korinthenkacker von deiner Seite.
Jetzt mal im Ernst, nö. Mir ist die Breite wichtiger als die Länge (bei Smartphones :D ).
Und der Konkurrenz zu unterstellen das Sie keine bewusst designten Devices erstellen, ist irgendwie lächerlich.
Unterstell ich überhaupt nicht, lies richtig. Das iPhone hat einen Home-Button, welcher gewissen Platz unten braucht. Genau diesen Platz gibt es auch oberhalb des Displays. Weil, gewollte Symmetrie.
Dann kann man also sagen:
Weil Apple nicht in der Lage ist sich von antiquierten Designentscheiden zu lösen, ist das iPhone 6 unnötig groß für die verbaute Hardware?
Liest sich zumindest so.
Btw: Designgegenbeispiel:
138.1 x 67 x 6.9 mm - iPhone 6
139,8 x 68,8 x 6,5 mm -Huawei Ascend P7, 5 Zoll FHD und sogar noch Platz für einen MicroSD Slot
Weil Apple nicht in der Lage ist sich von antiquierten Designentscheiden zu lösen, ist das iPhone 6 unnötig groß für die verbaute Hardware?
Ja, kann man sagen. Man kann auch sagen, dass einem das iPhone-Design gefällt. Man kann auch sagen, dass man das iPhone dadurch gut greifen/halten kann. Man kann auch sagen, Haters gonna hate.
arcanum
2014-09-14, 19:35:51
Ja, kann man sagen. Man kann auch sagen, dass einem das iPhone-Design gefällt. Man kann auch sagen, dass man das iPhone dadurch gut greifen/halten kann. Man kann auch sagen, Haters gonna hate.
man kann auch sagen "haters aren't gonna buy until apple fixes their crappy design decisions". ist ja nicht so, als ob apple keine alternative wäre - wenn das ergebnis passt. ich habe einen mac mini, mac book pro und ein ipad, einfach sie in ihrer sparte die besten geräte sind. beim iphone will apple bestimmte lücken hingegen bewusst/unbewusst einfach nicht schließen oder lässt sich damit wirklich jahre zeit.
hier im thread allerdings wird man gleich von fan boys niedergestiefelt wenn man kritik an design-entscheidungen äußert, die man persönlich als bescheiden empfindet. für das geld will ich nunmal keine kompromisse eingehen, sonst fühle ich mich über den tisch gezogen.
(del)
2014-09-14, 19:41:42
Das mag sich jetzt blöd anhören oder provokant aber so ist es nicht gemeint,aber wieso wird um die Apfelprodukte immer so ein riesen Zirkus gemacht? Was ist an den Apple Phones so toll das Leute vor den Läden campen und wie ausgebüchste Irre aus einer Klappse rumtanzen und zappeln wenn sie eins ganz ganz früh gekauft haben und in den Händen halten? Kann man mit den iPhones die Welt retten? Sorry ich verstehs einfach nicht.
arcanum
2014-09-14, 19:45:33
Das mag sich jetzt blöd anhören oder provokant aber so ist es nicht gemeint,aber wieso wird um die Apfelprodukte immer so ein riesen Zirkus gemacht? Was ist an den Apple Phones so toll das Leute vor den Läden campen und wie ausgebüchste Irre aus einer Klappse rumtanzen und zappeln wenn sie eins ganz ganz früh gekauft haben und in den Händen halten? Kann man mit den iPhones die Welt retten? Sorry ich verstehs einfach nicht.
es gibt im netz einige berichte darüber. apple spricht viele kunden stark auf einer emotionalen ebene an. deshalb wird die marke und alles was dabei rauskommt mit starken positiven gefühlen verbunden. scheinbar lässt diese starke emotionale bindung keinen platz für kritik bei einigen zu.
Darlie
2014-09-14, 19:48:40
Ist schon bekannt wie groß der Akku beim 6 (+) ist? Sind die jetzt Wasser/Staubgeschützt?
Sven77
2014-09-14, 19:50:08
Sorry ich verstehs einfach nicht.
Dann schaut man hier in den Star-Citizen-Thread und stellt fest das es immer noch bescheuerter geht..
PH4Real
2014-09-14, 19:56:02
Das in den USA Apple imemr schon groß war, weiß doch jeder. Aber die Welt besteht auch noch aus anderen Ländern und da wird er Markt von Android dominiert.
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Marktforscher-iPhone-Marktanteile-entwickeln-sich-unterschiedlich-2178764.html
Die sind auch von April... Wie gesagt, bin gespannt wie sich der Trend entwickelt und mittlerweile ist iOS in den US wieder über 40% (waren mal an die 30%).
Nochmal konkret: Welche Apps fehlen denn, die man unbedingt braucht und es nur auf iOS gibt?
Trotz Marktanteil gilt immer noch häufig "iOS first" (selten nur noch "only"). Aktuelles Beispiel: Hyperlapse. Gilt aber auch für viele Spiele die sehr spät, gar nicht oder nur als "free to Pay" zu finden sind.
Wollen wir jetzt mal von Antenngate und anderen Probleme bei Apple dagegenhalten oder kann man nicht einfach mal sagen, dass auch Apple immer wieder Böcke geschossen hat?
Böcke schießen tuen alle... Ist aber ein Unterschied, ob man in 1-3 Werktagen ein Neues bekommt oder das Handy erstmal 3-4 Wochen weg. Sehr geil zum Beispiel bei einem Nexus 4 wenn die Hotline von Google einen an LG verweist und die Hotline von LG an Google. Bei Samsung teilweise auch fürchterlicher Support. Das haben die Leute einmal mitgemacht und sagen sich jetzt eben: Nicht nochmal...
Dann schaut man hier in den Star-Citizen-Thread und stellt fest das es immer noch bescheuerter geht..
hehe
Hat das ganze eigentlich schon einen Namen?
PayB4Uplay?;D
Rockhount
2014-09-14, 19:59:44
scheinbar lässt diese starke emotionale bindung keinen platz für kritik bei einigen zu.
Bei Einigen sicher nicht, dennoch will gerade von den Anhängern der Gegenseite kaum einer akzeptieren, dass eine Kaufentscheidung, gerade bei Applekunden, seltener rein von Specs oder Featureanzahl abhängig ist.
Jeder Kunde, ob Apple, Android, AMD, Nvidia, Intel (Liste beliebig erweiterbar) trifft seine individuelle Kaufentscheidung und wird diese natürlich verteidigen, andernfalls würde man sich selber schwächen und eine evtl Fehlentscheidung eingestehen. Aber die gibt es ja nicht, da es für den Kauf i.d.R. ausreichend gute Gründe gibt. Seien es die technischen Spezifikationen, sei es die Gehäuseform, sei es das OS oder eine nur gefühlte Exklusivität (liste beliebig erweiterbar)...all das sollte man auf beiden Seiten akzeptieren, das ist dann auch idR nicht diskutabel.
Das Problem ist eben, dass IMO bei den jeweiligen Betriebssystem sehr unterschiedliche Nutzertypen angesprochen werden (Bastler vs. Bastelmuffel, Preisaverse vs. "Qualitätsorientiere Nutzer", etc. pp), hinzu kommen Nutzer mehrerer Generationen des OS, ggfs. mit hohen Investitionen in Apps, die bei einem Wechsel verloren gehen...all das führt dazu, dass dieses Gehate zu nichts führt. Und als vergl. neutraler Betrachter empfinde ich, dass hier keine Seite besser ist als die Andere.
urpils
2014-09-14, 20:08:41
zur Versöhnung: jeder, der hier deutlich pro oder contra Android oder Apple ist, sollte vor seinem Post zumindest einmal die jeweils positiven und negativen Seiten von iOS & Android auflisten - vllt. relativiert sich dadurch ja ein gewisser Frust.
ich selbst komme mit Android nicht klar und mich sprechen auch die wenigsten Geräte an (gibt ein paar), aber ich versuche zumindest nicht Android-Nutzer davon zu überzeugen, warum sie im "unrecht" sind... jeder kann doch einfach das kaufen was ihm gefällt... Falls iPhone oder was auch immer wirklich so furchtbar und teuer wären, dann wird es sich nicht verkaufen und der Markt das regeln.. ist doch ganz einfach :)
Dunkeltier
2014-09-14, 20:28:10
Die sind auch von April... Wie gesagt, bin gespannt wie sich der Trend entwickelt und mittlerweile ist iOS in den US wieder über 40% (waren mal an die 30%).
Trotz Marktanteil gilt immer noch häufig "iOS first" (selten nur noch "only"). Aktuelles Beispiel: Hyperlapse. Gilt aber auch für viele Spiele die sehr spät, gar nicht oder nur als "free to Pay" zu finden sind.
Böcke schießen tuen alle... Ist aber ein Unterschied, ob man in 1-3 Werktagen ein Neues bekommt oder das Handy erstmal 3-4 Wochen weg. Sehr geil zum Beispiel bei einem Nexus 4 wenn die Hotline von Google einen an LG verweist und die Hotline von LG an Google. Bei Samsung teilweise auch fürchterlicher Support. Das haben die Leute einmal mitgemacht und sagen sich jetzt eben: Nicht nochmal...
Das ist quatsch. Ich hatte mal ein defektes GPS an meinen Google Nexus 5, und hab bei der Google-Hotline angerufen. Ich bekam vorab (!) ein Neu-Gerät von GLS geliefert und hatte dann zwei Wochen Zeit, das alte Handy einzusenden.
man kann auch sagen "haters aren't gonna buy until apple fixes their crappy design decisions". ist ja nicht so, als ob apple keine alternative wäre - wenn das ergebnis passt. ich habe einen mac mini, mac book pro und ein ipad, einfach sie in ihrer sparte die besten geräte sind. beim iphone will apple bestimmte lücken hingegen bewusst/unbewusst einfach nicht schließen oder lässt sich damit wirklich jahre zeit.
hier im thread allerdings wird man gleich von fan boys niedergestiefelt wenn man kritik an design-entscheidungen äußert, die man persönlich als bescheiden empfindet. für das geld will ich nunmal keine kompromisse eingehen, sonst fühle ich mich über den tisch gezogen.
Kann ich absolut nachvollziehen. Allerdings sehe ich nicht, wieso man hier niedergestiefelt wird, die "Gegenfraktion" teilt mindestens ebenso aus. Es gibt sicher eine Menge an Apple-Produkten auszusetzen und viel Kritik ist gerechtfertigt. Mir selbst missfällt auch einiges, z.B. finde ich die 1 GB-RAM auch grenzwertig, aber eher als Bauch-Gefühl, ich warte da lieber auf die iOS8-Final.
Ich habe aber den Eindruck, manche Leute posten hier nur, um einen weiteren Apple-saugt-Thread daraus zu machen und haben im Grunde kein (positives) Interesse an Apple bzw. deren Produkten. Kritik ist absolut ok und wichtig, aber stumpfes Bashen ist ermüdend bis nervig und gehört hier auch nicht her.
Keine Ahnung. Viele sehen ein iDevice wohl immer noch als Statussymbol. Ich persönlich mag das Design und die Tatsache, dass die Geräte (meist) einfach sehr gut und unkompliziert performen/funktionieren. Ich nutze aber auch andere Systeme (Android, Windows, Linux).
Das passiert eigentlich nur wenn man sich am Telefon falsch verhält/ausdrückt.
Fakt ist:
LG ist angewiesen an Google zu verweisen, wenn das Nexus im Playstore gekauft wurde.
Google ist angewiesen an LG zu verweisen, wenn das Nexus im Einelhandel erworben wurde.
Argo Zero
2014-09-14, 20:51:35
Da müsstest du dich in die Welt des Marketings einlesen.
Wenn man selbst den Status "Fan" in keinem anderen Bereich kennt, kannst du so zumindest eine theoretische Sichtweise von der Sache bekommen.
Das deckt schon mal einen kleinen Teil ab:
http://www.esb-business-school.de/fileadmin/_research/dokumente/Diskussionsbeitraege/Reutlinger_Diskussionsbeitrag_2010_-_2.pdf
PH4Real
2014-09-14, 21:03:12
Das ist quatsch. Ich hatte mal ein defektes GPS an meinen Google Nexus 5, und hab bei der Google-Hotline angerufen. Ich bekam vorab (!) ein Neu-Gerät von GLS geliefert und hatte dann zwei Wochen Zeit, das alte Handy einzusenden.
Ich hab's persönlich erlebt... Kein Quatsch :rolleyes:. Außerdem war es ein Nexus 4... Handy 3 Wochen weg... Kein Ersatz. Vielleicht ist ja der Support seit Nexus 5 besser...
LG ist angewiesen an Google zu verweisen, wenn das Nexus im Playstore gekauft wurde.
Google ist angewiesen an LG zu verweisen, wenn das Nexus im Einelhandel erworben wurde.
Tja... Sag das nicht mir, sondern den Support Mitarbeitern ;). Damals Nexus 4... Der 3. Support Mitarbeiter bei Google war dann auch bereit den Support zu machen...
Snoopy69
2014-09-14, 21:40:46
Ihr Apple-Fans seid schon ein ganz besonderes Grüppchen. Da wird doch tatsächlich der 1GB Ram was im Einkauf Apple keine 2€ kostet noch gefeiert weil Apple mit so wenig Ram auskommt.
Wenn ihr dann in 5 Jahren auch mal 2GB Ram bekommt wird es natürlich groß gefeiert, genauso wie das Display. Unter Android ist Full-HD fast schon standard und 2k bereits im kommen und bei Apple freut man sich schon über 720p. Großes Kino, wie man bei Apple alles schön reden kann. ;D;D;D
Aber Apple muss man eins hoch Anrechnen, Sie wissen absolut wie weit Sie mit ihren Kunden gehen können. Wieso 2GB Ram verbauen und dadurch weniger Gewinn einfahren, wenn der Apple-User auch 1GB Ram ohne Probleme frisst? Wäre Apple ja dumm, wenn Sie mehr Geld für die Produktion ausgeben würden, als wirklich nötig. Es muss befriedigend für die Kunden sein, wenn man von Technik absolut keine Ahnung haben muss.
2K?
Du meinst wohl 4K...
Wie ich schon weiter oben schrieb - aus unternehmerischer Sicht macht Apple es schon richtig.
Für gleiche oder ähnliche Leistung mit weniger Ressourcen auszukommen. Dadurch lassen sich hohe Gewinne erzeugen.
Und wenn die Preise der Ressourcen steigen, wird Apple immer besser dastehen als Andere.
Und für mich ist es befriedigend, wenn ich in den Tiefen des iOS herumfummeln kann (Rootrechte vorausgesetzt). Ich bin und war nie ein Standarduser (muss immer was zum Herumfummeln haben)
Alter Sack
2014-09-14, 21:56:06
Letztendlich gibt es seit dem Ur-iPhone nur noch Verbesserungen, ohne das was grundsätzlich neu gemacht wird.
Durch den Apple Hype erwarten aber die meisten (mich eingeschlossen), dass jährlich am 9.Sept. das naechste große Ding mit bahnbrechenden Neuerungen kommt... doch das wird nicht mehr passieren.
Auch auf der "Gegenseite" im Android Lager dürfte so langsam das Pulver verschossen sein, wobei die Androids was die Hardware angeht fuer mich die Latte höher gelegt haben, als die iPhones.
Bei Apple wird man wohl (was auch das 6er beweist) die kommende Zeit damit beschäftigt sein, die Hardware Features der Androids zu adaptieren und dieses Jähr waren dann endlich auch mal die Bildschirme und NFC (das hatte mein letztes Blackberry aus 2010 bereits!) dran.
Koennte mir gut vorstellen, dass beim 6s dann in einem Jahr der RAM verdopplet wird und die Kamera mehr MPixel abbekommt. In zwei Jahren folgt dann ein neues Gehäuse, welches wasserdicht sein wird.
Letztenendes bleibt ein iPhone 7 aber ein iPhone, welches nur noch kleinere Evolutionen, aber eben keine Revolutionen bietet.
Der Urknall was Smartphones angeht, kam aus meiner Sicht sowieso ehern von RIM (Blackberry). Apple hat es
jedoch verstanden, Dingr populär und dadurch massenmarktrauglich zu machen. das Rad haben die mit dem iPhone jedoch nicht neu erfunden, was jedoch nur meine Sicht der Dinge als Blackberry-Nutzer seit 2003 darstellt.
J0ph33
2014-09-14, 22:13:08
Ich hab's persönlich erlebt... Kein Quatsch :rolleyes:. Außerdem war es ein Nexus 4... Handy 3 Wochen weg... Kein Ersatz. Vielleicht ist ja der Support seit Nexus 5 besser...
Komisch, musste mein N4 zweimal tauschen (zugegeben zeitlich ca. N5-Launch) und es wurde immer einen Vorabgerät versandt (vom Google-Support). Positiv war auch, dass ich auf Grund der überfüllten deutschen Hotline auf die englische wechseln konnte, wo mir ebenso geholfen wurde (und das nicht von Ranjid aus Delhi ;))
Demirug
2014-09-14, 22:28:57
Mal ein Wort aus Entwicklersicht zu der RAM Situation bei iOS Geräten. Die Aussage das es doch für die Apps reicht ist sowieso wie eine Selbst erfüllenden Prophezeiung.
Braucht eine App zu viel Speicher führt das unweigerlich dazu das sie wegen Low Memory vom System geschlossen wird. Dabei muss noch nicht einmal der Speicher komplett belegt sein da es noch eine nicht näher festgelegte Grenze pro Prozess gibt. Eine Low Memory Situation wird von Apple als Crash angesehen und das bedeutet das man keine Freigabe für den Store bekommt.
Als Entwickler hat man dann gar keine andere Möglichkeit als solange zu optimieren bis man eben keinen Low Memory mehr bekommt. Bei vielen eher einfachen Apps kommt man gar nicht erst an diesen Punkt aber bei Apps die eben Funktionsbedingt viel Speicher brauchen muss man dann irgendwelche Kompromisse eingehen. Bei (aufwendigeren) Spielen sind wir inzwischen an dem Punkt angekommen an dem man qualitative Abstriche machen muss. Das bedeutet stärke Kompression als gut wäre (2bpp anstelle von 4bpp), Verzicht auf eine Mip Stufe, oder weniger Variationen (z.B Detailexturen). Bei 2D Spielen streicht man Animationsphasen um den Speicherbedarf zu reduzieren.
Exxtreme
2014-09-14, 22:42:38
Ihr Apple-Fans seid schon ein ganz besonderes Grüppchen. Da wird doch tatsächlich der 1GB Ram was im Einkauf Apple keine 2€ kostet noch gefeiert weil Apple mit so wenig Ram auskommt.
Naja, andersrum ist es auch ein Problem. Das S3 bekommt kein neues Android mehr weil es zu wenig RAM hat obwohl Kitkat weniger RAM frisst als der Vorgänger. Liegt an der Software von Samsung, dass sie so viel RAM frisst.
Ist übrigens der Grund warum ich mir das erste Mal ein Apple-Gerät zulegen werde.
Blediator16
2014-09-14, 23:14:58
Naja, andersrum ist es auch ein Problem. Das S3 bekommt kein neues Android mehr weil es zu wenig RAM hat obwohl Kitkat weniger RAM frisst als der Vorgänger. Liegt an der Software von Samsung, dass sie so viel RAM frisst.
Ist übrigens der Grund warum ich mir das erste Mal ein Apple-Gerät zulegen werde.
Dann bekommste wenigstens eine neue kastrierte ios Version, die am Ende auch gerne mal Probleme verursacht, obwohl das Gerät "unterstützt" wird :freak:
Dunkeltier
2014-09-14, 23:16:47
War für mich der Grund, auf Google zu wechseln um "pures" Android und längere Unterstützung zu erfahren. Nachdem HTC beim One XL ja nur ein leeres Versprechen gab... Abgesehen davon das mir weder die Oberfläche von HTC noch Samsung zusagt. Bei Apple verstehe ich echt nicht, wieso bei dem Preis nicht wenigstens 2 GB RAM und Full-HD bei 4,7" geliefert wurden. Das hätte ich als Käufer eines Premium-Produkts erwartet. Auch ein optischer Bild-Stabilisator beim kleinen Gerät wäre doch wohl noch drin gewesen. Die paar Dollar für die Linsen...
http://www.golem.de/news/htc-one-x-plus-erhaelt-kein-android-update-mehr-1401-103869.html
PH4Real
2014-09-14, 23:22:12
Gibt es eigentlich schon eine offizielle Bestätigung für 1 GB RAM oder sind das noch alles Spekulationen?
Snoopy69
2014-09-14, 23:29:28
@ Dunkeltier
Sie könnten, aber sie wollen nicht.
Snoopy69
2014-09-14, 23:50:17
Schaut mal unter https://supportprofile.apple.com da stehen schon unsere bestellten 6er mit Seriennummer drin :)
Und hier könnt ihr sehen, wo es genau her kommt...
http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
Meine beiden stammen aus der 36. Woche. Das 6er irgendwo aus China und das 6 Plus aus Zhengzhou - Foxconn
James Ryan
2014-09-15, 05:18:37
Gibt es eigentlich schon eine offizielle Bestätigung für 1 GB RAM oder sind das noch alles Spekulationen?
Noch nicht zu 100%.
Man muss warten bis iFixit das Ding auseinander genommen hat. ;)
MfG :cool:
Snoopy69
2014-09-15, 07:12:42
Aber schon komisch, dass es nicht schon längst bekannt ist, wo doch die Chinesen es schon wochenlang zusammen bauen.
Annator
2014-09-15, 07:28:55
iPhone 6 128GB
Production week: 36 (September)
Factory: F7 (China - Foxconn)
Mal ein Wort aus Entwicklersicht zu der RAM Situation bei iOS Geräten. Die Aussage das es doch für die Apps reicht ist sowieso wie eine Selbst erfüllenden Prophezeiung.
Braucht eine App zu viel Speicher führt das unweigerlich dazu das sie wegen Low Memory vom System geschlossen wird. Dabei muss noch nicht einmal der Speicher komplett belegt sein da es noch eine nicht näher festgelegte Grenze pro Prozess gibt. Eine Low Memory Situation wird von Apple als Crash angesehen und das bedeutet das man keine Freigabe für den Store bekommt.
Als Entwickler hat man dann gar keine andere Möglichkeit als solange zu optimieren bis man eben keinen Low Memory mehr bekommt. Bei vielen eher einfachen Apps kommt man gar nicht erst an diesen Punkt aber bei Apps die eben Funktionsbedingt viel Speicher brauchen muss man dann irgendwelche Kompromisse eingehen. Bei (aufwendigeren) Spielen sind wir inzwischen an dem Punkt angekommen an dem man qualitative Abstriche machen muss. Das bedeutet stärke Kompression als gut wäre (2bpp anstelle von 4bpp), Verzicht auf eine Mip Stufe, oder weniger Variationen (z.B Detailexturen). Bei 2D Spielen streicht man Animationsphasen um den Speicherbedarf zu reduzieren.
Aus Interesse:
Kannst du dir vorstellen, dass Apple den RAM nicht erweitert hat?
Mal abgesehen davon, dass es noch gar nicht 100% klar ist.
Angeblich hat das iPhone 6 1GB und das iPhone 6 Plus 2GB RAM.
deekey777
2014-09-15, 09:51:07
Ob Apple den Arbeitsspeicher erweitert hat oder nicht, wird man zumindest dann sehen, wenn Apple seine Richtlinien für den Appstore ändert.
Franconian
2014-09-15, 10:27:33
Mein 6er mit 16 GB ist sogar noch ne Woche früher dran:
Production week: 35 (September)
Factory: C3 (China)
BodyLove
2014-09-15, 10:45:06
Bei meinen Ip 6 16GB:
Factory: C3 (China)
Factory: F7 (China - Foxconn)
Franconian
2014-09-15, 10:51:36
Hm ich überlege echt das Ding bei Ebay Kleinanzeigen reinzustellen, da dürften locker 200 € rausspringen, bei Ebay selbst geht das Ding noch mehr durch die Decke...
Annator
2014-09-15, 11:05:35
Hm ich überlege echt das Ding bei Ebay Kleinanzeigen reinzustellen, da dürften locker 200 € rausspringen, bei Ebay selbst geht das Ding noch mehr durch die Decke...
Endet gleich bin mal gespannt für wieviel. :)
http://www.ebay.de/itm/iPhone-6-is-here-Sei-der-Erste-be-the-first-one-Apple-iPhone-6-64GB-/251641704905?pt=DE_Handy_s&hash=item3a9703b1c9
Edit:
985€ für ein 6er 64GB. Lohnt den Aufwand nicht.
Avalox
2014-09-15, 11:14:15
Neuer iPhone Verkaufsrekord meldet Apple.
http://www.golem.de/news/iphone-6-und-iphone-6-plus-apple-nennt-verkaufsrekord-fuer-neue-iphone-modelle-1409-109242.html
Franconian
2014-09-15, 11:21:23
Endet gleich bin mal gespannt für wieviel. :)
http://www.ebay.de/itm/iPhone-6-is-here-Sei-der-Erste-be-the-first-one-Apple-iPhone-6-64GB-/251641704905?pt=DE_Handy_s&hash=item3a9703b1c9
Edit:
985€ für ein 6er 64GB. Lohnt den Aufwand nicht.
Naja, immerhin 186 € über UVP. Allerdings ist bei Ebay natürlich Quatsch, wegen der Provision. Daher wäre Ebay Kleinanzeigen meine Wahl, das kostet ja nichts.
soLofox
2014-09-15, 11:24:20
http://www.golem.de/news/iphone-6-und-iphone-6-plus-apple-nennt-verkaufsrekord-fuer-neue-iphone-modelle-1409-109242.html
tja, einige hier haben sich ja über den hohen preis aufgeregt.
aber wozu sollte apple den niedriger halten? die dinger verkaufen sich so oder so wie warme semmeln.
mekakic
2014-09-15, 11:27:05
Naja, immerhin 186 € über UVP. Allerdings ist bei Ebay natürlich Quatsch, wegen der Provision. Daher wäre Ebay Kleinanzeigen meine Wahl, das kostet ja nichts.
Finde es nicht sonderlich lohnend. Für lumpige 100€ hat man Zeitaufwand und Risiko. Da kann man seine Zeit doch besser verbringen.
Franconian
2014-09-15, 11:31:18
Finde es nicht sonderlich lohnend. Für lumpige 100€ hat man Zeitaufwand und Risiko. Da kann man seine Zeit doch besser verbringen.
Welchen Zeitaufwand? Welches Risiko? Als Privatverkäufer hat man kein Risiko.
Einstellen dauert 5 Minuten. Geld überweisen (!) lassen und Paket abschicken. Ab dann kann dir keiner mehr was.
Alternativ halt eine Abholung vereinbaren, ich würde mich da in einer Bank treffen um das Bargeld gleich einzahlen/prüfen zu können.
BodyLove
2014-09-15, 11:32:36
Welchen Zeitaufwand? Welches Risiko?
Doch. Er kann vom Kaufvertrag jederzeit zurücktreten. Dieser ist nicht mehr Bindend für den Käufer.
Franconian
2014-09-15, 11:46:16
Doch. Er kann vom Kaufvertrag jederzeit zurücktreten. Dieser ist nicht mehr Bindend für den Käufer.
Rücktritt bei einem Kauf von privat ist so gut wie nicht möglich, besonders nicht wenn es sich um Neuware etc. handelt. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
BodyLove
2014-09-15, 11:50:04
Nein, wenn der Käufer nicht zahlt, dir dann mitteilt, er möchte es nicht mehr haben, bleibt dir nichts anderes übrig als das zu akzeptieren.
Du könntest ihn melden, EBay würde sich einschalten und den Fall aber schließen. Er kann laut den AGBs vom Kaufvertrag zurücktreten. Du kannst nichts machen. Die Sache sieht anders aus, wenn er gezahlt hat. Aber solange er nicht zahlt, kann er zurücktreten.
Ist mir bei der PS3 mehrmals passiert. Alle kauften es, hörten im Privaten Umfeld, dass die PS4 rauskommt und haben den Kauf storniert. Ich konnte nichts machen. Am Ende landete es auf Ebay.Kleinanzeigen.
Franconian
2014-09-15, 11:51:53
Achso. Gut, das ist klar. Auf Ebay verkaufe ich wegen der Gebühren und dem Käuferschutz sowieso nichts mehr, das läuft wenn dann über Kleinanzeigen.
Naja mal sehen, denke ich behalte es sowieso.
deekey777
2014-09-15, 11:56:31
Doch. Er kann vom Kaufvertrag jederzeit zurücktreten. Dieser ist nicht mehr bindend für den Käufer.
Seit wann sind die bei eBay geschlossenen Verträge nicht bindend?
iFanatiker
2014-09-15, 12:04:16
Ist aber auch kein Wunder. Im Bekanntenkreis extrem viele Leute mit folgender Einstellung: "Habe zwar jetzt ein Android/WP Gerät aber nur weil der Bildschirm des iP4/4S/5/5S mir zu klein war. Sobald Apple mit einen größeren Display kommt, wechsele ich zurück."
Diese Gruppe kauft jetzt eben iP6/6+. Ebenso, diejenigen welche das "kantige Design" seit dem iP4 nicht toll fanden.
Leider, und dies schreibe ich als sehr überzeugter Samsung Note Nutzer seit geraumer Zeit, haben aber viele Android Hersteller auch nicht viel beigetragen diese Kunden langfristig zu binden.
Deswegen brauchte Apple auch wieder nicht viel tun um diese Kunden zurück zu gewinnen.
ernesto.che
2014-09-15, 12:06:33
Man muss schon gewillt sein, einen Vertrag juristisch durchzusetzen. Habe bei ebay mal eine DSLR verkauft verkaufen wollen und der Käufer hat einfach nicht bezahlt. ebay hat mich im Regen stehen lassen und es war noch nicht mal möglich, eine negative Bewertung zu geben. Gesperrt wurde der Benutzer auch nicht.
Von daher schützt ebay Betrüger schon recht gut - zumindest in diesem Fall bei mir.
Sven77
2014-09-15, 12:07:35
Leider, und dies schreibe ich als sehr überzeugter Samsung Note Nutzer seit geraumer Zeit, haben aber viele Android Hersteller auch nicht viel beigetragen diese Kunden langfristig zu binden.
Imho hat Google zuwenig getan.. Material Design kommt mindesten ein Jahr zu spät, seit 4.1 gibt es kaum Fortschritte.. Kitkat sieht absolut altbacken aus nd bedient sich auch so.
Avalox
2014-09-15, 12:21:12
Ist aber auch kein Wunder. ..
Deswegen brauchte Apple auch wieder nicht viel tun um diese Kunden zurück zu gewinnen.
Das glaube ich nicht, dass Apple einen besonderen Zuspruch aus anderen Ökosystemem verbuchen kann.
Apple ist ja dort eher evolutionär unterwegs.
Die Meldung ist meiner Meinung nach schlicht ein Ergebnis der wachsenden Userbasis von Apple.
Denn der Verkaufsrekord ist ja keine Aussage des Marktanteils, sondern nur der wachsenden Verkaufszahlen.
Dass die Verkaufszahlen bei Apple wachsen, aber dieses kleiner als der Markt wächst ist ja bekannt.
Somit haben viele Leute ein iPhone und werden sich natürlich auch wieder ein iPhone kaufen, weil sie mit Sicherheit im Ökosystem investiert haben - Zeit, Software und Hardware.
Demnach ist es vollkommen logisch, dass "mehr" Leute als beim letzten mal kaufen, denn mehr Leute hatten schon vorher ein iPhone.
Ich würde das als normal und logisch bezeichnen. Alles andere wäre eher alarmierend.
iFanatiker
2014-09-15, 12:23:11
Imho hat Google zuwenig getan.. Material Design kommt mindesten ein Jahr zu spät, seit 4.1 gibt es kaum Fortschritte.. Kitkat sieht absolut altbacken aus nd bedient sich auch so.
Jo, sehe ich auch so. Dazu macht man im Moment echt einige Fehler die unglaublich sind im Zuge der Material umstellung: Wieso um Gotteswillen entfernt man den Reload Button aus der Adressleiste des mobilen Chromes? Weil es "cooler" aussieht? Gerade bei Geräten mit 5.0" Bildschirmen unbegreiflich.
Dazu finde ich gut, dass Apple beim iP6+ sich Gedanken gemacht was mit dem größeren Bildschirm anfängt. Trotz der Responsive UI API bei Android haben weder Samsung noch Google was bei den 5.5" Geräten was in der Art gemacht -> Beispiel eben die Zwei Spalten Ansicht im Mail Client im Quermodus beim iP6+. Klar..kann ich mit Root+Änderung der System PPI auch bei Android erreichen aber ist eben ein "Hack".
robbitop
2014-09-15, 12:25:03
ich denke man kann mit ios8 nicht mehr die gleichen maßstabe ansetzen für 1gb ram wie es mit ios7 der fall ist.
Im Gegenteil. iOS8 scheint eine Speicherkomprimierung für den Arbeitsspeicher zu haben. Bei der beta sollen deutlich mehr Tabs im RAM liegen können (merkt man daran, dass nicht neu aufgebaut wird, wenn man zurückwechselt).
BodyLove
2014-09-15, 12:25:33
Seit letztem Jahr. Ich finde die Passage nicht mehr. Aber in den AGBs stand es damals Schwarz auf Weiß.
Käufer zahlt nicht, kontaktiert Verkäufer und bittet um Rücktritt.
Verkäufer öffnet Fall bei Ebay
Ebay sagt, Käufer kann zurücktreten und ermahnt ihn.
Ebay kann ihn in diesem Fall 3mal ermahnen bevor Sie ggf. weitere Schritte gegen Ihn einleiten.
Was der Verkäufer machen kann ist, dass den Käufer aus seinen Auktionen ausschließen.
deekey777
2014-09-15, 12:33:28
Seit letztem Jahr. Ich finde die Passage nicht mehr. Aber in den AGB stand es damals Schwarz auf Weiß.
Käufer zahlt nicht, kontaktiert Verkäufer und bittet um Rücktritt.
Verkäufer öffnet Fall bei Ebay
Ebay sagt, Käufer kann zurücktreten und ermahnt ihn.
Ebay kann ihn in diesem Fall 3mal ermahnen bevor Sie ggf. weitere Schritte gegen Ihn einleiten.
Was der Verkäufer machen kann ist, dass den Käufer aus seinen Auktionen ausschließen.
Der Vertrag ist trotzdem bindend geschlossen worden.
Matrix316
2014-09-15, 12:43:10
Och, ich glaube nicht, dass das daran liegt, weil Samsung, HTC, Sony oder LG eh ihre eigene Oberfläche drüberlegen und nur die wenigsten überhaupt pures Google Android verwenden.
Aber ich finde iOS hat seinen eigenen Reiz - auch wenn es viel eingeschränkter als Android ist, wenn man z.B. einfach mal Bilder oder Musik drauf bzw. runterkopieren will und sowas.
Aber die Appauswahl ist IMO immer noch größer - vor allem Spezialapps werden meist bevorzugt für iOS erstellt (Sky Go z.B.).
Und wenn die net so teuer wären, würde ich mir vielleicht auch überlegen mal ein iPhone zu probieren, aber irgendwie technisch wäre das 6er ein Rückschritt vom Nexus 5 und das 6 Plus ist mir zu groß. Da hätte ich doch eher gedacht, dass die Leute mehr zu Samsung oder HTC oder Sony wechseln, weil der "Sweetspot" 5" von Apple immer noch nicht bedient wird.
BodyLove
2014-09-15, 13:04:09
Der Vertrag ist trotzdem bindend geschlossen worden.
Doch nicht, wenn in den AGBs dies genau geregelt ist?
deekey777
2014-09-15, 13:18:44
Doch nicht, wenn in den AGBs dies genau geregelt ist?
Er ist bindend, so lange man von diesem nicht zurücktritt.
Snoopy69
2014-09-15, 13:20:36
@ Matrix316
Es gibt ja ein paar Alternativen, wie man Musik auch ohne iTunes kopieren kann.
Anders als bei iTunes kann man sogar Musik vom iDevice holen.
Matrix316
2014-09-15, 13:25:54
Das heißt man steckt das "iDevice" an den PC und kann dann auf alle Verzeichnisse zugreifen? Einfach so? Oder doch nicht? :uponder:
Snoopy69
2014-09-15, 14:17:34
Um Musik, Kontakte etc. zu kopieren oder um Backups zu machen, kannst du dir mal Copy Trans (http://www.copytrans.de/) angucken.
Und um in Ordnern auf dem iDevice herumzuschnüffeln oder um einzelne Sachen herauszuextrahieren, kannst du iFunbox (http://www.i-funbox.com/de/) nehmen.
Ohne JB (Rootrechte) kommst du natürlich nicht an alle Ordner ran - klar.
Ein sehr starkes Tool ist auch iBackupBot (http://www.icopybot.com/itunes-backup-manager.htm), mit dem man Backups durchsuchen, Dateien editieren etc. kann.
Und falls es von Interesse ist...
Man bekommt Cydia mit OpenAppMKT (http://openappmkt.mobi/install-build/8.html#undefined) oder OpenAppMKT PRO (http://openappmkt.pro/+install?ht=1103&wd=1793#undefined) auch ohne JB aufs iDevice.
Hab es allerdings nie ausprobiert. Kenne es ja erst seit Kurzem...
Alter Sack
2014-09-15, 14:37:12
Auch wenn es viel zu früh ist:
Was meint ihr wird sich in 2015 bei 6S ändern?
Gerade beim 6et geht Apple ja auf den Markt ein und fuehrt größere Bildschirme ein.
Bin mal gespannt, was in einem Jahr spannendes kommt.
ernesto.che
2014-09-15, 14:42:25
Gerade beim 6et geht Apple ja auf den Markt ein und fuehrt größere Bildschirme ein.
30 Zoll Display, 5K Auflösung, 16GB RAM, 16 Kerne, alle Google-Dienste vorinstalliert und halber Preis.
Godmode
2014-09-15, 14:46:17
Da wird sich erstmal nicht viel ändern. Ich gehe von leicht verbesserter CPU und GPU aus. Eventuell auch etwas mehr RAM. Das sie an der Displayauflösung was ändern kann ich mir wieder weniger vorstellen. Vielleicht noch ein Kameraupgrade.
Was mir erst jetzt auffällt: Das 6er hat eine niedrigere Pixeldichte als das 6 Plus. Ich finde zwar die PPI des 5s sehr gut und ausreichend, aber wenn man beim 6 Plus 401 PPI bekommt und beim 6er nur 326 PPI hat das irgendwie einen faden Beigeschmack.
robbitop
2014-09-15, 14:50:40
Toller Fudzilla "Artikel": http://fudzilla.com/home/item/35753-how-apple-dumped-sapphire-screens
- Dort wird Härte ("not hard enough") mit Kerbschlagfestigkeit verwechselt (Sapphirglas sei in den Droptests durchgefallen)
- Dort wird behauptet, Apple hätte das Sapphirglas im August (also 1 Monat vor Massenstart) gedropt (klar - man baut auch keine Prototypen und stellt ganz überrascht fest, dass es nicht funktioniert :D)
- das impliziert, dass bei Apple niemand im Materialbereich arbeitet, der je eine einzige Werkstofftechnikvorlesung besucht hat (Härte (kratzfest!) ist immer diametral zur Kerbschlagzähigkeit (drop test).
Das ist so Hahnebüchen, dass ich nicht wußte, ob ich lachen oder mich fremdschämen soll. Soviel zu "Journalismus". :D :D
Was mich interessiert, ist was hinter dem “ion-strengthened” glass steht. Denn genau das ist das was Corning "Gorilla Glas" nennt.
IMO stark vorhersehbar. Gleiches Gehäuse, gleiches Display.
A9* statt A8
2 GiB RAM statt 1 GiB
bessere Kamera
*
- laut Gerüchten basiert der auf 20 nm FinFet (also TSMCs "16 nm")
- ich tippe ggf auf Serie 7 GPU (die wird Ende des Jahres vorgestellt - IMG bringt jetzt wie beim Firefox jedes Jahr eine neue "Serie" - dafür mit "Baby steps")
- entweder 4x verbesserte Cyclones, 2x deutlich höher getaktete verbesserte Cyclones oder wieder eine völlig neue µ-Arch
- ich tippe auf 2x CPU/GPU Leistung.
Tobe1701
2014-09-15, 14:52:12
Full-HD, OIS und 2GB RAM, Linse wieder im Gehäuse. Maße kann man sich auch schon ausrechnen, der Home-Button mit TouchID bleibt ja gleich groß und symmetrisch wird es auch wieder werden. Wenn es gut läuft noch Wasserdicht.
mekakic
2014-09-15, 14:53:27
Bin mal gespannt, was in einem Jahr spannendes kommt.Es geht endliche wieder los! :love4:
Gefühlt ändert sich bei den S Modellen die Hardware quantitativ deutlich stärker, während es bei den Nummeränderungen die größeren Design- und Featureänderungen geht.
Hatake
2014-09-15, 14:54:20
4 Millionen iPhone 6/6+ verkauft in den ersten 24 Stunden
https://www.apple.com/pr/library/2014/09/15Apple-Announces-Record-Pre-orders-for-iPhone-6-iPhone-6-Plus-Top-Four-Million-in-First-24-Hours.html
robbitop
2014-09-15, 14:55:54
Full-HD, OIS und 2GB RAM, Linse wieder im Gehäuse. Maße kann man sich auch schon ausrechnen, der Home-Button mit TouchID bleibt ja gleich groß und symmetrisch wird es auch wieder werden. Wenn es gut läuft noch Wasserdicht.
Wenn die Kadenz so bleibt, bekommt das 6S das gleiche Display und Gehäuse vom 6. Beim "S" wird idR die Hardware geändert. Display und Gehäuse idR nicht. Da ist Apple eigentlich seit 4 Jahren sehr konstant. So wie Intels "Tick", "Tock".
dildo4u
2014-09-15, 14:58:09
4 Millionen iPhone 6/6+ verkauft in den ersten 24 Stunden
https://www.apple.com/pr/library/2014/09/15Apple-Announces-Record-Pre-orders-for-iPhone-6-iPhone-6-Plus-Top-Four-Million-in-First-24-Hours.html
Wundert mich das sie nicht mal die 4Mio hatten der Rest wird später ausgeliefert.
Godmode
2014-09-15, 14:59:53
Wenn es gut läuft noch Wasserdicht.
Das lese ich die letzten Seiten öfter, dass so ein Feature gewünscht wird. Ist das wirklich so wichtig? Fällt euch das Telefon ins Wasser oder nehmt ihr es unter die Dusche mit?
Alter Sack
2014-09-15, 15:00:39
30 Zoll Display, 5K Auflösung, 16GB RAM, 16 Kerne, alle Google-Dienste vorinstalliert und halber Preis.
Wenn die Entwicklung so weitergeht, dann in ein paar Jahren evtl
robbitop
2014-09-15, 15:04:51
Das lese ich die letzten Seiten öfter, dass so ein Feature gewünscht wird. Ist das wirklich so wichtig? Fällt euch das Telefon ins Wasser oder nehmt ihr es unter die Dusche mit?
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Zumal das Bauraum kostet.
Tobe1701
2014-09-15, 15:08:14
Schaden kanns nicht, ich persönlich brauche es nicht. Es liegt zwar mal mit in der Küche oder in der Nähe der Dusche aber dichter an Wasser lasse ich es nicht. Aber da jedes Alleinstellungsmerkmal früher oder später kopiert wird...
robbitop
2014-09-15, 15:12:35
Alleinstellungsmerkmale sind allerdings blöd, wenn sie dann Nachteile haben und die Geräte dadurch größer werden. Besonders blöd ist, wenn die Masse dies Alleinstellungsmerkmal gar nicht braucht und nur mit den Nachteilen leben muss.
Es ist technisch kein Problem, ein Gerät wasserfest auszuführen. Die Frage ist nur, ob es für das Produkt auch Sinn ergibt.
Tobe1701
2014-09-15, 15:16:26
Alleinstellungsmerkmale sind allerdings blöd, wenn sie dann Nachteile haben und die Geräte dadurch größer werden. Besonders blöd ist, wenn die Masse dies Alleinstellungsmerkmal gar nicht braucht und nur mit den Nachteilen leben muss.
Es ist technisch kein Problem, ein Gerät wasserfest auszuführen. Die Frage ist nur, ob es für das Produkt auch Sinn ergibt.
Was die Masse braucht oder nicht kann ja die Masse dann entscheiden. Sony scheint jedenfalls nicht so schlecht damit zu fahren in der Z-Serie.
robbitop
2014-09-15, 15:20:01
Ist allerdings schwer zu ermitteln, an welches Merkmal speziell der Markterfolg eines Gerätes gekoppelt ist.
Wer wirklich regelmäßig in exponierten Situationen ist, bei dem eine wesentliche Menge Wasser das Gerät treffen kann, nimmt sicher kein >700 € Smartphone dorthin. Viel zu schade dafür. Für sowas gibt es dann richtige Outdoorgeräte, die günstiger, wasserfest und auch wesentlich robuster sind.
Chris Lux
2014-09-15, 15:25:18
ach freue ich mich auf das wochenende. endlich wieder youtube videos von leuten, die ihr neues tausend-euro gerät auf den asphalt knallen im "drop-test". alle jahre wieder ;)
Tobe1701
2014-09-15, 15:25:41
Ist allerdings schwer zu ermitteln, an welches Merkmal speziell der Markterfolg eines Gerätes gekoppelt ist.
Stimmt.
Wer wirklich regelmäßig in exponierten Situationen ist, bei dem eine wesentliche Menge Wasser das Gerät treffen kann, nimmt sicher kein >700 € Smartphone dorthin. Viel zu schade dafür. Für sowas gibt es dann richtige Outdoorgeräte, die günstiger, wasserfest und auch wesentlich robuster sind.
Aber ohne iOS.
Franconian
2014-09-15, 15:28:32
Es gibt genug Outdoorcases die sowas abkönnen.
Theoretisch kann man ja nicht mal schnell den Akku rausnehmen, wenn z.B. das IP aus der Tasche in die Toilette fällt.
Praktisch ist mir das aber schon passiert (4S), und es blieb ohne Folgen. Ein Huawei y300 dagegen läuft sofort voll...
soLofox
2014-09-15, 15:55:23
im ernst? ein ~100EUR smartphone läuft sofort voll? ist ja ein skandal. dann lieber das sechsfache ausgeben, richtig. dann klappts auch mit der funktion nach wassereinbruch :ulol:
Matrix316
2014-09-15, 16:00:54
Um Musik, Kontakte etc. zu kopieren oder um Backups zu machen, kannst du dir mal Copy Trans (http://www.copytrans.de/) angucken.
Und um in Ordnern auf dem iDevice herumzuschnüffeln oder um einzelne Sachen herauszuextrahieren, kannst du iFunbox (http://www.i-funbox.com/de/) nehmen.
Ein sehr starkes Tool ist auch iBackupBot (http://www.icopybot.com/itunes-backup-manager.htm), mit dem man Backups durchsuchen, Dateien editieren etc. kann.
Man bekommt Cydia mit OpenAppMKT (http://openappmkt.mobi/install-build/8.html#undefined) oder OpenAppMKT PRO (http://openappmkt.pro/+install?ht=1103&wd=1793#undefined) auch ohne JB aufs iDevice.
Jaja, mit root geht fast alles, aber mit Android geht das meiste einfach so out of the box ohne, dass man irgendwas riskiert.
Da man mit dem 6 auf das Nexus 4 aufgeschlossen hat, wird man wohl mit dem 6S auf das Nexus 5 aufschließen, sprich:
Evtl: 5" Screen, Full HD, eventuell 2 GB Ram,
Das 6S Plus wird dann auf LG und Co aufschließen mit 5,7" und 2560er Auflösung und eventuell 3 GB RAM, eventuell 13-16 Megapixel Kamera oder so.
Vielleicht werden beide sogar wasserdicht.
;)
In zwei Jahren werden Frontlautsprecher und weniger aber dafür größere Pixel der große Aufmacher sein oder so. ;)
Argo Zero
2014-09-15, 16:50:28
Jaja, mit root geht fast alles, aber mit Android geht das meiste einfach so out of the box ohne, dass man irgendwas riskiert.
Du gehst bei Android also kein Risiko ein wenn du Systemdateien und Ordner veränderst? Das ist natürlich nice.
Matrix316
2014-09-15, 17:19:43
Du gehst bei Android also kein Risiko ein wenn du Systemdateien und Ordner veränderst? Das ist natürlich nice.
Das habe ich nicht gesagt. Aber wenn ich mp3s in den Musik Ordner kopiere oder Bilder aus dem Kamera Ordner verändere ich keine Systemdateien.
Wenn man sowas verhindern will, könnte man ja durchaus unterscheiden zwischen Systemordnern die für den User gesperrt sind und Userordnern wo man Daten frei hin und herkopieren kann.
Andre
2014-09-15, 17:41:42
LOL, du beklagst auf der einen Seite die angeblichen Frickellösungen bei Androiid und kommst bei einem banalen Zugriff von Windows auf das iPhone zwecks MP3-Datenaustausch mit solchen Lösungen? :freak:
Andre
2014-09-15, 17:42:35
Wenn du das Phone als normales MTP-Gerät einbindest (Standard) kommst du nicht auf die Systemdateien. Schonmal ein Android-Phone gehabt? :rolleyes:
Heelix01
2014-09-15, 17:49:18
Viel schlimmer dass ihr eure Geräte für Musik überhaupt irgendwo anschliessen wollt.
Sven77
2014-09-15, 17:57:16
Ohne root kannste nix kaputtmachen.. unix unzo..
nggalai
2014-09-15, 18:06:52
Was mich interessiert, ist was hinter dem “ion-strengthened” glass steht. Denn genau das ist das was Corning "Gorilla Glas" nennt.
Kann dazu nur was aus der Nutzer/Marketing-Perspektive sagen, nicht aus der Werkstofftechnologie:
Bei der Leica M gibt’s Saphir-Glas bei den -P-Modellen. Die aktuelle Typ 240 wurde mit »Gorilla Glass« beworben bzw. ausgeliefert, die neue M-P kommt jetzt wieder gegen ordentlich Aufpreis mit Saphirglas, Niveau »Uhrendeckglas«. Die M9 hatte ein »normales« Display, die M9-P besagtes Saphirdingens. Der Grund dafür war Marketing; das Hauptklientel kennt »Saphirglas« von ihren IWC-, Omega- und Rolex-Uhren. Assoziation.
Kurz: Ich glaube, Apple will sich von Corning differenzieren – wohl, weil es eh für alle möglichen Displaygrößen Gorilla-Glass-Schutz gibt. Und hat deshalb das »ion-strengthened« als reinen Marketingbegriff genommen. Klingt halt besser als das 5000ste »Gorilla Glass™« in der Broschüre. Obwohl’s unterm Strich wohl genau dasselbe ist.
AlfredENeumann
2014-09-15, 18:37:14
Ohne root kannste nix kaputtmachen.. unix unzo..
Und selbst mit Root muss man die Systemordner erst auf WRITE stellen.
Andre
2014-09-15, 19:45:17
Viel schlimmer dass ihr eure Geräte für Musik überhaupt irgendwo anschliessen wollt.
Wieso? Nutze hauptsächlich Aidroid, aber manchmal will eben lokal was rüberschieben.
Matrix316
2014-09-15, 19:58:48
Also ich habe keinen Bock meine 71 GB MP3s in die Cloud zu schieben...:rolleyes:
ernesto.che
2014-09-15, 20:26:13
Also ich habe keinen Bock meine 71 GB MP3s in die Cloud zu schieben...:rolleyes:
Bei iTunes Match macht man gerade das im Regelfall nicht. ;)
Fairy
2014-09-15, 20:31:20
Apple creates tool for removing free U2 album from iTunes library after public reaction :massa:
To remove this album:
Go to http://itunes.com/soi-remove.
Click Remove Album to confirm you’d like to remove the album from your account.
Sign in with the Apple ID and password you use to buy from the iTunes Store.
You’ll see a confirmation message that the album has been removed from your account.
http://9to5mac.com/2014/09/15/apple-creates-tool-for-removing-free-u2-album-from-itunes-library-after-public-reaction/
Matrix316
2014-09-15, 20:39:21
Bei iTunes Match macht man gerade das im Regelfall nicht. ;)
Itunes kann ich garnet leide. ;)
Aber mir ist vorhin eingefallen, dass selbst 900 € für ein 6 Plus garnicht so viel sind, wenn man mal überlegt, dass andere Leute ein iPhone + ein iPad haben und wenn man beides zusammenzählt, man sogar mehr dafür bezahlt, während das 6+ fast schon als Mini Ipad + riesen Phone 2 in 1 bietet...:uponder:
Rockhount
2014-09-15, 21:03:03
Itunes kann ich garnet leide. ;)
Aber mir ist vorhin eingefallen, dass selbst 900 € für ein 6 Plus garnicht so viel sind, wenn man mal überlegt, dass andere Leute ein iPhone + ein iPad haben und wenn man beides zusammenzählt, man sogar mehr dafür bezahlt, während das 6+ fast schon als Mini Ipad + riesen Phone 2 in 1 bietet...:uponder:
Das ist der Grund, warum ich mir das Plus hole. Ich wollte im nächsten Jahr das neue iPad holen, lasse das aber nun komplett sein. Ein Device weniger, den ich täglich mit mir rumschleppe. Ok, ich verzichte auf 64GB Speicher, aber naja...gibt schlimmeres...
Zu iTunes Match:
Der Clouddienst von Apple matcht die Titel mit dem Shop. Das was erkannt wird, wird quasi für Dich im Shop als "gekauft" markiert und kann fortan über die iTunes App auf dem Device runtergeladen werden (oder über die iPod App wenn man es so eingestellt hat). Hochgeladen wird nur das, was nicht erkannt wird. Für diese Songs gilt dann auch: Können ohne PC direkt aus der Cloud geladen werden. Mit Match kann man, sofern man keine sonstigen Dinge über iTunes auf den Device lädt, komplett ohne iTunes auskommen :)
Argo Zero
2014-09-15, 21:03:24
Zum Glück hast du MP3s. Bei mir würde iTunes nichts finden auf der Platte wegen dem FLAC Format.
Matrix316
2014-09-15, 21:13:48
Das heißt iTunes findes Sachen die bei Amazon gekauft werden und markiert die auch im iTunes Store als gekauft? Irgendwie ist das lustig...=)
Und warum soll ich sachen auf mein "Device" über eine Cloud laden, wenn ich die Sachen eh schon hier lokal aufm Rechner hab?
Da macht ja Amazon Music mehr Sinn, wo ich die Sachen einfach direkt ausm Internet höre, was unterwegs bei den ultra niedrigen Download Limits für Mobiltarife aber auch nicht so wirklich toll ist.
ernesto.che
2014-09-15, 21:25:33
Wenn die Datei in deiner iTunes Mediathek ist und es sie auch im iTunes Katalog gibt, dann ja.
Ich nutze das sehr gerne, weil ich eh nicht alle Lieder auf meinem iPhone brauche und auch nicht genügend Speicherplatz auf dem Telefon habe.
So kaufe ich z.B. ein Lied aufm Rechner und habe das so eingestellt, dass der Song auch gleich auf meinem iPhone landet.
Wenn ich dann mal unterwegs feststelle, dass ich unbedingt Lied XY hören muss will, dann kann ich das in dem Moment machen: Song auswählen und dann wird der heruntergeladen. Bei Edge natürlich nicht so schnell . Bei UMTS oder schneller geht es natürlich fixer.
Sven77
2014-09-15, 21:26:11
In Zeiten von Spotify müht man sich mit sowas noch ab :ugly:
ernesto.che
2014-09-15, 21:27:47
In Zeiten von Spotify müht man sich mit sowas noch ab :ugly:
Wenn du KDG als Provider hättest, würdest du zumindest zu Hause auch kein Spotify haben wollen. ;)
Rockhount
2014-09-15, 21:28:26
Und warum soll ich sachen auf mein "Device" über eine Cloud laden, wenn ich die Sachen eh schon hier lokal aufm Rechner hab?
Weil Du unterwegs vielleicht WLAN, aber keinen Zugriff auf Deine Mediathek @ home hast. Auf die Cloud hast Du überall zugriff, wo Du auch Internet hast. Auch über 3G / LTE (meist aber Volumen begrenzt, daher eher nicht zu empfehlen).
@Sven: Spotify war der Grund, warum ich Match gekündigt habe. Seitdem ich Spotify Premium habe, nutze ich den iPod garnicht mehr.
Heelix01
2014-09-15, 21:33:13
Geht hier ja kaum um Match, wollte nur anmerken dass das "bla" um: "man kann nicht einfach MP3 drag and drop rüberziehen " relativ nutzlos ist.
Wenn man sich 1 mal die Mühe macht und Match drüber laufen lässt, so ist nach einer einmaligen Aktion das Problem auf allen Apple Geräten erledigt.
Das nach sooo vielen Jahren die Leute es nicht mal leid sind immer und immer wieder, lustiger weise mit den immer gleichen Leuten, die selben "Streitgespräche" zu führen.
Zum Thema: Ich habe hier ein Note II neben mir liegen, geht absolut nicht von der Größe! Werde ich mir den gang in Apple Store sparen und gleich das iPhone 6 bestellen. (auch wenn die Lieferzeiten jetzt schon wieder madig sind!)
Rockhount
2014-09-15, 21:37:28
Geht hier ja kaum um Match, wollte nur anmerken dass das "bla" um: "man kann nicht einfach MP3 drag and drop rüberziehen " relativ nutzlos ist.
Wenn man sich 1 mal die Mühe macht und Match drüber laufen lässt, so ist nach einer einmaligen Aktion das Problem auf allen Apple Geräten erledigt.
Das nach sooo vielen Jahren die Leute es nicht mal leid sind immer und immer wieder, lustiger weise mit den immer gleichen Leuten, die selben "Streitgespräche" zu führen.
Zum Thema: Ich habe hier ein Note II neben mir liegen, geht absolut nicht von der Größe! Werde ich mir den gang in Apple Store sparen und gleich das iPhone 6 bestellen. (auch wenn die Lieferzeiten jetzt schon wieder madig sind!)
Naja, dieser Umstand, Musik nicht einfach per Drag & Drop verschieben zu können, ist tatsächlich für mich einer der größten Kritikpunkte am iOS Ökosystem. So oft, wollte ich gerne mal Musik hin und her schieben, bspw. bei Freunden/Bekannten oder auf der Arbeit...geht aber nicht.
Und Match ist da auch nur bedingt eine Lösung, vom Device bekommt man die Sachen auch mit Match nicht runter auf einen anderen PC
ernesto.che
2014-09-15, 21:40:48
Naja, dieser Umstand, Musik nicht einfach per Drag & Drop verschieben zu können, ist tatsächlich für mich einer der größten Kritikpunkte am iOS Ökosystem. So oft, wollte ich gerne mal Musik hin und her schieben, bspw. bei Freunden/Bekannten oder auf der Arbeit...geht aber nicht.
Und Match ist da auch nur bedingt eine Lösung, vom Device bekommt man die Sachen auch mit Match nicht runter auf einen anderen PC
iTunes ist eben kein Sharingmodell. :freak:
Wenn es sich um (d)einen Rechner mit iTunes handelt, kannst du da iTunes Match drauf aktivieren und die gesamte Mediathek nutzen. :D
Rockhount
2014-09-15, 21:44:12
iTunes ist eben kein Sharingmodell. :freak:
Wenn es sich um (d)einen Rechner mit iTunes handelt, kannst du da iTunes Match drauf aktivieren und die gesamte Mediathek nutzen. :D
Jo, das könnte ich wohl. Aber will ich das?
So wichtig ist es mir ja nicht mehr, wie gesagt, bin jetzt bei Spotify und das funzt auf allen Devices. Auch auf der Arbeit :cool:
Argo Zero
2014-09-15, 22:10:34
Habe eigentlich keine Musik auf dem iPhone aber wenn dann würde ich Media Monkey nutzen. Das wandelt FLACs automatisch ins MP3 Format um und zieht sie ohne iTunes direkt aufs iPhone.
Annator
2014-09-16, 08:00:59
Jo, das könnte ich wohl. Aber will ich das?
So wichtig ist es mir ja nicht mehr, wie gesagt, bin jetzt bei Spotify und das funzt auf allen Devices. Auch auf der Arbeit :cool:
Habe immer iTunes ohne Probleme benutzt. Seit Spotify ist die Musikwelt aber entscheident einfacher und günstiger geworden.
Matrix316
2014-09-16, 09:47:03
Ihr werdet schon sehen, an dem Tag, wo das Internet nicht mehr funktioniert. ;) Oder wenn ihr irgendwo aufm Land seid. ;) Oder im Ausland mit Überteurem Roaming ohne WLAN. ;)
Sven77
2014-09-16, 09:49:50
Hm? Bei mir liegen bei Spotify alle meine Playlists auf der SD-Karte.. 4 Wochen Urlaub in Italien ohne Internet-Verbindung kein Problem
Rockhount
2014-09-16, 09:52:27
Ihr werdet schon sehen, an dem Tag, wo das Internet nicht mehr funktioniert. ;) Oder wenn ihr irgendwo aufm Land seid. ;) Oder im Ausland mit Überteurem Roaming ohne WLAN. ;)
Ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Ist ja jetzt nicht so als ob in meiner Mediathek keine Titel mehr drin wären...im Gegenteil. Ich nutze die nur auf meinen Devices nicht. Davon ab kannst Du bei Spotify offline 3333 Titel speichern, das reicht erstmal eine Weile...
ernesto.che
2014-09-16, 09:55:03
Hm? Bei mir liegen bei Spotify alle meine Playlists auf der SD-Karte.. 4 Wochen Urlaub in Italien ohne Internet-Verbindung kein Problem
Ich mache das nicht oft, jedoch kommt es vor: Ich schnippel für den Bekanntenkreis von irgendwelchen gemeinsamen Unternehmungen mal ein paar Videos und nutze dafür gerne auch Musik. Kann ich da dann die Musik von Spotify nutzen oder geht das ausschließlich innerhalb von Spotify?
Rockhount
2014-09-16, 10:01:57
Ich mache das nicht oft, jedoch kommt es vor: Ich schnippel für den Bekanntenkreis von irgendwelchen gemeinsamen Unternehmungen mal ein paar Videos und nutze dafür gerne auch Musik. Kann ich da dann die Musik von Spotify nutzen oder geht das ausschließlich innerhalb von Spotify?
Eigenes Dateisystem, du kannst vielleicht Spotify grabben, wobei fraglich ist, obs diese Apps gibt, anders kommst Du an die Musik nicht dran
mekakic
2014-09-16, 10:14:17
Ne.
Mit einer der Gründe warum ich auch beides nutze. iTunes Match ist eben sehr komfortabel für die eigene Musik. Alles immer gesynced, kein Gehampel irgendwas zu kopieren oder mitzunehmen. Spotify benutze ich um in aktuellerer, populärer oder bekannterer Musik zu stöbern. Aber Vieles was ich hören will ist aussichtslos dort zu finden.
Sven77
2014-09-16, 10:29:14
Aber Vieles was ich hören will ist aussichtslos dort zu finden.
Wirklich? Ich hab alte Hardcoreplatten die man so nur an Konzerten bekommen hat mit Auflagen <1000 dort gefunden..
Annator
2014-09-16, 10:29:49
Da gibt es ein Häckchen das nennt sich "Offline verfügbar". :)
Rockhount
2014-09-16, 10:32:27
Wirklich? Ich hab alte Hardcoreplatten die man so nur an Konzerten bekommen hat mit Auflagen <1000 dort gefunden..
Naja, Spotify wird ja laufend erweitert.
Als ich mich dort registrierte, gab es kein Metallica, Helge Schneider, Pink Floyd etc pp. Alles Zeug was ich höre.
Mittlerweile fehlt mir aktuell nur noch Rammstein. Der überwiegende Rest ist dort vertreten...ich glaube aber sehr wohl, dass besonders spezielle Genres dort eher nicht vorhanden sind.
mekakic
2014-09-16, 10:41:49
Wirklich? Ich hab alte Hardcoreplatten die man so nur an Konzerten bekommen hat mit Auflagen <1000 dort gefunden..Hab viel seltsamen Jazz und Blues Kram. :) Sind aber auch echt alte Kamellen. Ist jetzt auch kein Vorwurf an Spotify, iTunes hat das natürlich auch nicht... wenn ich es nicht von der Platte gesampled selber nach iTunes Match hochgeladen hätten.
Matrix316
2014-09-16, 10:51:27
Da gibt es ein Häckchen das nennt sich "Offline verfügbar". :)
Dann muss ich aber trotzdem alles von Spotify runterladen, oder erkennt das auch schon vorhandene mp3s die nicht von denen sind? Aber ich glaube langsam wirds offtopic.:wink:
Rockhount
2014-09-16, 10:53:42
Dann muss ich aber trotzdem alles von Spotify runterladen, oder erkennt das auch schon vorhandene mp3s die nicht von denen sind? Aber ich glaube langsam wirds offtopic.:wink:
Laden muss man sowieso. Wenn man zu Hause von der Mediathek lädt, kann man genauso gut zu Hause aus dem Netz laden.
Snoopy69
2014-09-16, 10:54:01
Mal von Spotify und Co. wieder zurück zum Thema...
Bei Manchen wurde schon von KK abgebucht.
Edit:
Besser gesagt, die KK wurde belastet.
Annator
2014-09-16, 10:56:15
Mal von Spotify und Co. wieder zurück zum Thema...
Bei Manchen wurde schon von KK abgebucht.
Bei mir gestern.
Rockhount
2014-09-16, 10:58:15
In China & Vietnam haben die Ersten ihr iP6 bereits :ugly:
BigKid
2014-09-16, 11:19:58
In China & Vietnam haben die Ersten ihr iP6 bereits :ugly:
Dann sollte sich ja bald mal Bestätigen ob es nur wirklich nur 1GB sind...
Und wenn ob im iP+ die auch nur 1GB...
Sobald jemand was findet -> link posten bitte... Ja nachdem schicke ich das 6er ohne Plus nämlich zurück (oder versuch mein Glück bei eBay) und warte auf das 6plus - oder storniere es...
Rockhount
2014-09-16, 11:23:07
Dann sollte sich ja bald mal Bestätigen ob es nur wirklich nur 1GB sind...
Und wenn ob im iP+ die auch nur 1GB...
Sobald jemand was findet -> link posten bitte... Ja nachdem schicke ich das 6er ohne Plus nämlich zurück (oder versuch mein Glück bei eBay) und warte auf das 6plus - oder storniere es...
Ich würde eher die Rückmeldungen bzgl. iOS 8 auf dem 6er abwarten. Die reine Speichermenge ist imo nicht so das Problem bzgl der Reload Problematik
BigKid
2014-09-16, 11:25:13
Ich würde eher die Rückmeldungen bzgl. iOS 8 auf dem 6er abwarten. Die reine Speichermenge ist imo nicht so das Problem bzgl der Reload Problematik
Neee... Das mit dem Tab-Reload ist für mich eh kein Ding weil ich nicht SOO viel Browse...Aber aktuell steh ich bei 6 vs. 6 Plus unentschieden...
Ich mag die Größe nicht, hätte aber gerne den Bildstabi und die Akkulaufzeit...
Wenn nu noch mehr Speicher drinn ist, dann ist für mich der Kittel vermutlich geflickt und ich nehm die größe in Kauf...
Speziell bei 3D Spielen begrenzen die 1GB dann doch - siehe den Post von Demiurg...
Franconian
2014-09-16, 11:49:30
Neee... Das mit dem Tab-Reload ist für mich eh kein Ding weil ich nicht SOO viel Browse...Aber aktuell steh ich bei 6 vs. 6 Plus unentschieden...
Ich mag die Größe nicht, hätte aber gerne den Bildstabi und die Akkulaufzeit...
Wenn nu noch mehr Speicher drinn ist, dann ist für mich der Kittel vermutlich geflickt und ich nehm die größe in Kauf...
Speziell bei 3D Spielen begrenzen die 1GB dann doch - siehe den Post von Demiurg...
Ich denke nicht, dass das 6+ großartig mehr Akkulaufzeit haben wird. Der Akku ist zwar größer, aber das Display ja auch. Ich denke das kommt im Verhältnis aufs gleiche raus.
Paran
2014-09-16, 11:52:20
Selbst wenn das 6+ mit mehr Ram kommt, muss erstmal ein Publisher gefunden werden, der explizite Versionen für das 6+ eines Spieles herausbringt.
Wenn ich es recht verstanden habe, müssen Texturen aktuell komprimiert bzw. in minderer Qualität verwendet werden. Bisher gibt es nur Apps in HD oder non-HD im AppStore. Bevor ich aktuell die Wahl des Telefons begründe mit Spielperformance müssen auch erstmal Spiele für die Auflösung herauskommen.
Rockhount
2014-09-16, 11:52:22
Ich denke nicht, dass das 6+ großartig mehr Akkulaufzeit haben wird. Der Akku ist zwar größer, aber das Display ja auch. Ich denke das kommt im Verhältnis aufs gleiche raus.
Bezogen auf Anwendungen, wo das Display angeschaltet ist, stimmt das.
Dauernutzung dürfte ähnliche Akkuzeiten bringen. Aber Du kannst mit dem Plus länger telefonieren und wirst längere Standbyzeiten haben...
Heelix01
2014-09-16, 11:55:51
Wenn Apple beim "Surfen" 2h mehr angibt, wird es in der Praxis auch länger halten, auch wenn ich den absoluten Zahlen natürlich nicht glaube.
Akku Laufzeit ist für mich letztlich das + am Plus, aber die Größe muss man mögen.
robbitop
2014-09-16, 11:58:32
Bezüglich Laufzeiten hat Apple IIRC immer die Wahrheit gesagt. Oftmals sogar ein wenig pessimistisch.
Snoopy69
2014-09-16, 12:28:06
Ist hoffentlich nicht mein Paket... :ulol:
http://media.giphy.com/media/HhocXRaJRi7QI/giphy.gif
dildo4u
2014-09-16, 12:36:02
Bezüglich Laufzeiten hat Apple IIRC immer die Wahrheit gesagt. Oftmals sogar ein wenig pessimistisch.
Ich bin gespannt ob das kleine iphone an Sony's Z3Compact rankommt.
http://www.androidnext.de/news/sony-xperia-z3-compact-akkutest/
Annator
2014-09-16, 12:45:40
Wenn Apple beim "Surfen" 2h mehr angibt, wird es in der Praxis auch länger halten, auch wenn ich den absoluten Zahlen natürlich nicht glaube.
Akku Laufzeit ist für mich letztlich das + am Plus, aber die Größe muss man mögen.
Problem am 5,5" ist, dass es nicht in meine Hosentasche passt ohne beim Sitzen raus zu fallen.
feflo
2014-09-16, 12:46:04
Mhm ich weis nicht. Bei mir würde sich an der Akkuleistung sicher nicht viel ändern. Mit meinem 4/4S/5C oder dem 5S jetzt komme ich immer bei meiner eingeroovten Benutzung auf 2-3 Tage Standby. Die Nutzung schwankt dann immer zwischen 2-4 Stunden. Ist sicher nicht so viel wie manch andere ein Smartphone nutzen. Es wird immer genug Leute geben die zufrieden sind und manche nicht. Je nach Benutzungsmuster eben.
Snoopy69
2014-09-16, 12:58:58
Frage zur iWatch...
Ist das Betriebssystem auch iOS?
Hat sie einen Lightning-Anschluss?
deekey777
2014-09-16, 13:03:44
Frage zur iWatch...
Ist das Betriebssystem auch iOS?
Hat sie einen Lightning-Anschluss?
Es hat irgendein Betriebssystem (wohl iOS), aber kein Lightning.
feflo
2014-09-16, 13:16:22
Wird sicher wieder ein umgekrempeltes ios sein wie bei der Apple TV ab Version 2.
fondness
2014-09-16, 13:37:52
Sehe ich genau so:
http://www.fudzilla.com/home/item/35764-apple-watch-poorly-designed-say-experts?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
Zephyroth
2014-09-16, 13:44:40
Mal ehrlich, was sollen die Pressesprecher der Nobeluhren-Manufakturen denn sonst sagen?
Ein paar Posts vorher gab's eine nette Analyse im Zusammenhang mit junger, gadgetorientierter Jugend. Was kauft jemand, der mit iPod, iPhone etc. aufgewachsen ist eher? Eine Smartwatch, oder ein teures Statussymbol, das nur die Zeit anzeigen kann?
Ich selbst gehör' noch zu den alten Saurieren, die letzteres wohl eher vorziehen würden. Für meine heranwachsenden Neffen lege ich die Hand nicht ins Feuer...
Grüße,
Zeph
fondness
2014-09-16, 13:47:52
Ist natürlich Ansichtssache, aber für mich sieht die Watch alles andere als elegant oder edel aus - zwei Faktoren die Apple bis jetzt immer ausgezeichnet haben. Durch die übermäßigen abgerundeten Ecken wirkt das ganze auch viel zu feminine.
BigKid
2014-09-16, 14:04:57
Selbst wenn das 6+ mit mehr Ram kommt, muss erstmal ein Publisher gefunden werden, der explizite Versionen für das 6+ eines Spieles herausbringt.
Wenn ich es recht verstanden habe, müssen Texturen aktuell komprimiert bzw. in minderer Qualität verwendet werden. Bisher gibt es nur Apps in HD oder non-HD im AppStore. Bevor ich aktuell die Wahl des Telefons begründe mit Spielperformance müssen auch erstmal Spiele für die Auflösung herauskommen.
Kommt ganz drauf an...
Wenn das Plus 2GB haben sollte, dann würde ich wetten dass Mini und Air auch 2GB bekommen... Dann ist das schon eine "breitere" Basis... Und ich glaube nicht, dass es soviel mehr Aufwand ist ner App nen Satz bessere Texturen mitzugeben - speziell bei Ports...
Aber ich habe da zu wenig Ahnung von... Das geb ich zu...
Zephyroth
2014-09-16, 14:05:58
Da stimm' ich dir durchaus zu, aber sein wir mal ehrlich, das erste iPhone war auch nicht sonderlich hübsch, im Vergleich zu den heutigen Geräten. Es war funktional einzigartig, einen Designpreis hätte es aber nicht gewonnen.
Grüße,
Zeph
BigKid
2014-09-16, 14:07:00
Ist natürlich Ansichtssache, aber für mich sieht die Watch alles andere als elegant oder edel aus - zwei Faktoren die Apple bis jetzt immer ausgezeichnet haben. Durch die übermäßigen abgerundeten Ecken wirkt das ganze auch viel zu feminine.
Hmmm... Kann ich bei der Sport Edition nicht finden... Das matte reisst es wieder etwas raus finde ich...
Aber bevor ich da Schwach werde muss das Ding erstmal beweisen dass es wenigstens 36-48 Stunden durchhält... Wenn ich schon so ein Teil habe dann möchte ich es ab und zu auch als Schlaf-Monitor nutzen können...
Godmode
2014-09-16, 14:31:20
Da stimm' ich dir durchaus zu, aber sein wir mal ehrlich, das erste iPhone war auch nicht sonderlich hübsch, im Vergleich zu den heutigen Geräten. Es war funktional einzigartig, einen Designpreis hätte es aber nicht gewonnen.
Grüße,
Zeph
Also damals hat mir das Gerät schon sehr gut gefallen, verglichen mit der damaligen Konkurrenz. Heute gibt es natürlich schönere, vor allem dünnere Geräte.
robbitop
2014-09-16, 14:32:17
Ich bin gespannt ob das kleine iphone an Sony's Z3Compact rankommt.
http://www.androidnext.de/news/sony-xperia-z3-compact-akkutest/
Das ist am Ende immer eine Frage der Akkukapazität. Das Z3 hat einen 2600 mAh Akku. Aber die Spannung bräuchte man zur Ermittlung der Kapazität noch.
Das iPhone 6 gibt halt Akkulaufzeit auf und ist dafür etwas dünner als die meisten Geräte.
robbitop
2014-09-16, 14:36:15
Sehe ich genau so:
http://www.fudzilla.com/home/item/35764-apple-watch-poorly-designed-say-experts?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
Hunde die getroffen sind, bellen. Uhrenhersteller fühlen sich bedroht und müssen die Konkurrenz schlecht reden.
Allerdings ist Geschmack nunmal subjektiv. Und am Ende würde es mich nicht wundern, wenn die Smartwatch mal wieder alle Verkaufsrekorde bricht (und damit Tag Heuer und Co. vermutlich in den Schatten stellt) und am Ende wieder davon abgekupfert wird.
Andre
2014-09-16, 14:36:24
Gibt wohl erste Benchmarks (wenn nicht schon hier verlinkt):
http://www.mobiflip.de/iphone-6-benchmark-ergebnisse-zeigen-nur-geringen-leistungsschub/
dildo4u
2014-09-16, 14:36:46
Das ist am Ende immer eine Frage der Akkukapazität. Das Z3 hat einen 2600 mAh Akku. Aber die Spannung bräuchte man zur Ermittlung der Kapazität noch.
Das iPhone 6 gibt halt Akkulaufzeit auf und ist dafür etwas dünner als die meisten Geräte.
Mal sehen Apple nutzt nur ein 20nm DC mit 1.4Ghz im Sony ist ein 28nm Quad mit 2.5Ghz verbaut.
Andre
2014-09-16, 14:38:36
Hunde die getroffen sind, bellen. Uhrenhersteller fühlen sich bedroht und müssen die Konkurrenz schlecht reden.
Kennt man ja von Apple :)
Allerdings ist Geschmack nunmal subjektiv.
Echt?
Und am Ende würde es mich nicht wundern, wenn die Smartwatch mal wieder alle Verkaufsrekorde bricht (und damit Tag Heuer und Co. vermutlich in den Schatten stellt) und am Ende wieder davon abgekupfert wird.
Gut, dass Apple nichts abkupfert und alles allein entwickelt ohne sich "inspirieren" zu lassen.
fondness
2014-09-16, 14:44:34
Es ist nicht übermäßig dünn. Das Galaxy Alpha ist zB kleiner und dünner und hat sogar einen minimal größeren Akku.
Snoopy69
2014-09-16, 14:54:32
@ fondness
"Größer" lassen wir mal dahin gestellt.
Nicht selten wird mit mAh geprahlt und letztendlich kommt real weniger raus.
Zephyroth
2014-09-16, 15:02:02
Das ist am Ende immer eine Frage der Akkukapazität. Aber die Spannung bräuchte man zur Ermittlung der Kapazität noch.
Nachdem in Smartphones immer nur einzellige LiIon-Akkus verbaut werden, ist diese bekannt 3.6V oder 3.7V (nominal, Ladeschlußspannung ist bei 4.2V). Bei Tablets kann ich mir aber vorstellen, das hier auch zweizellige Akkus verbaut werden (7,2-7,4V).
Grüße,
Zeph
BigKid
2014-09-16, 15:06:40
Gibt wohl erste Benchmarks (wenn nicht schon hier verlinkt):
http://www.mobiflip.de/iphone-6-benchmark-ergebnisse-zeigen-nur-geringen-leistungsschub/
Ist nicht neu und wurde schon richtig bemerkt:
Ohne zu wissen, wie da genau gebencht wurde - witzlos...
Nehmen wir mal an es war onscreen und ein iPhone Plus... Dann muss das gehörig mehr Pixel schuppsen als das 5S... Wenn es dann immer noch schneller raus kommt... ... ...
Und zuletzt ist auch ein Fake immernoch möglich...
Sternenschimmer
2014-09-16, 15:07:18
Angeblich ein Screenshot eines 6+ , welcher 1 GB Ram anzeigt:
http://ebook-fieber.de/smartphone-2/apple-iphone-6-plus-nur-mit-1-gb-ram-und-beide-geraete-mit-eingeschraenktem-nfc/34245
http://www.phonearena.com/news/Apples-iPhone-6-Plus-phablet-also-comes-with-1-GB-of-RAM_id60741
lumines
2014-09-16, 15:08:19
Man könnte sogar soweit gehen, in dem Artikel „Apple Watch“ durch „iPhone“ zu ersetzen und als Datum 2007 dranzuschreiben. Die Reaktionen der Uhrenhersteller könnten auch von Ballmer und BlackBerry aus der Zeit stammen. Man kann den Markt so direkt nicht vergleichen, aber es gibt da auf jeden Fall Parallelen.
Ironisch finde ich auch, dass sie die Uhr als zu feminin abstempeln, dabei ist die Intention dahinter vollkommen klar. Die Apple Watch ist keine Herren- oder Damenuhr, welche traditionelle Hersteller gerne als große Kategorien heranziehen, sondern sie ist eine Uhr in verschiedenen Variationen, aber für alle.
Ich empfinde die Moto 360 zwar für mich als ästhetischer, aber ich kann schon jetzt sagen, dass ihre Zielgruppe zu beschränkt ist, weil sie eben eine typische Herrenarmbanduhr ist und deshalb ganz klar weniger Leute anspricht.
Sie versteckt auch nicht ihre technische Herkunft, sondern zelebriert sie. Ich kann mir schon vorstellen, dass das traditionelle Hersteller irritiert, weil sie, obwohl sie sich als Uhr ausgibt, nicht direkt mit ihnen konkurriert. Genau wie das iPhone kein Telefon war, sondern ein mobiler Computer mit Telefonfunktionen, ist die Apple Watch mehr Computer als Uhr.
Gut, dass Apple nichts abkupfert und alles allein entwickelt ohne sich "inspirieren" zu lassen.
Das mag sein, aber glaubst du wirklich, dass dein Smartphone und Betriebssystem in der Hand genau so aussehen würde, wenn es das iPhone nie gegeben hätte?
robbitop
2014-09-16, 15:08:41
Es ist nicht übermäßig dünn. Das Galaxy Alpha ist zB kleiner und dünner und hat sogar einen minimal größeren Akku.
Richtig. Aber das Z3 dürfte dicker sein. Hat auch einen deutlich größeren Akku.
Argo Zero
2014-09-16, 15:14:14
Allerdings ist Geschmack nunmal subjektiv. Und am Ende würde es mich nicht wundern, wenn die Smartwatch mal wieder alle Verkaufsrekorde bricht (und damit Tag Heuer und Co. vermutlich in den Schatten stellt) und am Ende wieder davon abgekupfert wird.
Da ist was wahres dran. Die Reaktion von Pebble finde ich dagegen sehr gut: https://mobile.twitter.com/Pebble/status/509404675247210496
Nightspider
2014-09-16, 15:18:32
Wäre natürlich interessant ob der Chip in der iWatch auch im 20nm Prozess gefertigt wird um maximale Geschwindigkeit bei minimalem Verbrauch zu ermöglichen.
Dagegen würde die Moto 360 mit 45nm dann tatsächlich altbacken aussehen.
deekey777
2014-09-16, 15:18:41
Da ist was wahres dran. Die Reaktion von Pebble finde ich dagegen sehr gut: https://mobile.twitter.com/Pebble/status/509404675247210496
Pebble darf sich nicht mit Apple-Nutzern verschätzen.
Nightspider
2014-09-16, 15:22:06
Pebble darf sich nicht mit Apple-Nutzern verschätzen.
verscherzen? (http://de.wiktionary.org/wiki/verscherzen)
Snoopy69
2014-09-16, 15:22:10
http://ebook-fieber.de/smartphone-2/apple-iphone-6-plus-nur-mit-1-gb-ram-und-beide-geraete-mit-eingeschraenktem-nfc/34245
http://www.phonearena.com/news/Apples-iPhone-6-Plus-phablet-also-comes-with-1-GB-of-RAM_id60741
Hab es befürchtet...
Avalox
2014-09-16, 15:26:17
Hab es befürchtet...
Es würde auch voll ins Bild passen. Da bei den iPhones der SoC den Speicher aufgepfropft bekommt. Das ist bei den iPads zwar anders, aber wenn man davon ausgeht, dass die beiden neuen iPhones das selbe SoC Konstrukt bekommen, dann müssten sie auch gleich viel Arbeitsspeicher bekommen.
Ansonsten müsste ja Apple zwei Varianten fertigen lassen.
BigKid
2014-09-16, 15:34:10
Es würde auch voll ins Bild passen. Da bei den iPhones der SoC den Speicher aufgepfropft bekommt. Das ist bei den iPads zwar anders, aber wenn man davon ausgeht, dass die beiden neuen iPhones das selbe SoC Konstrukt bekommen, dann müssten sie auch gleich viel Arbeitsspeicher bekommen.
Ansonsten müsste ja Apple zwei Varianten fertigen lassen.
Keine Ahnung... Was ich mich bei den Eierphones schon immer Frage ist warum nicht ein Teil des Flash-Speichers als Cache genutzt wird - oder wird er?
Argo Zero
2014-09-16, 15:35:15
Wird er. Merkst du daran, dass die Kiste sehr langsam wird wenn du dein iPhone zuballerst mit Musik etc..
lumines
2014-09-16, 15:41:22
Keine Ahnung... Was ich mich bei den Eierphones schon immer Frage ist warum nicht ein Teil des Flash-Speichers als Cache genutzt wird - oder wird er?
Wird er. Merkst du daran, dass die Kiste sehr langsam wird wenn du dein iPhone zuballerst mit Musik etc..
Nein, wird er nicht. Das war eines der Ziele von Apple mit iOS, also dass das Speichermanagement keinen Swap braucht. Unter iOS gibt es deshalb auch einfach keinen Swap. Von irgendwelchen Regressionen im System (Musik-App?) auf andere Merkmale des System zu schließen, funktioniert hier nicht.
Swap braucht man vor allem dann, wenn ein Prozess nicht mehr in den RAM passt. iOS umgeht das, indem alle Apps davon ausgehen müssen, dass sie jederzeit beendet werden können. Und genau das macht iOS dann eben je nach Situation auch. Swap wird daher nicht benötigt.
BigKid
2014-09-16, 15:46:13
Nein, wird er nicht. Das war eines der Ziele von Apple mit iOS, also dass das Speichermanagement keinen Swap braucht. Unter iOS gibt es deshalb auch einfach keinen Swap.
Swap braucht man vor allem dann, wenn ein Prozess nicht mehr in den RAM passt. iOS umgeht das, indem alle Apps davon ausgehen müssen, dass sie jederzeit beendet werden können. Und genau das macht iOS dann eben je nach Situation auch. Swap wird daher nicht benötigt.
Ausser als Internet-Cache ?!
lumines
2014-09-16, 15:48:38
Ausser als Internet-Cache ?!
Wie meinst du das? Der gesamte Cache ist im RAM.
Es gibt einfach keinen Swap in iOS.
Snoopy69
2014-09-16, 16:18:21
Joh, deshalb kackt dann Safari einfach ab.
Snoopy69
2014-09-16, 16:29:09
Und wieviel Prozent der gesamten Kapazität sollte man erfahrungsgemäß frei lassen?
Wie bei SSDs etwa 20%?
lumines
2014-09-16, 16:32:43
Wie bei SSDs etwa 20%?
Sollte man natürlich machen, jede Form von Wear Leveling braucht ein bisschen Platz. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass alles über 10% auch noch in Ordnung ist. Darunter wird es dann kritisch. Sicher bin ich mir da gerade aber auch nicht.
Das hat aber alles natürlich nichts mit dem (eigentlich nicht vorhandenen) Swap zu tun, worauf Argo Zero hinauswollte.
The Dude
2014-09-16, 18:04:07
Mein Senf zum Apple-Event:
Die Uhr stellt für mich kein Musthave dar. Eine Verlängerung des Telefons brauch ich nicht. Jede Nacht laden find ich auch blöd. Der Kauf des 6er Iphones kann auch warten. Und wenn´s ins Haus kommt, dann nicht das Plus, sondern das normale. Wobei ich die Geräte dann natürlich erst mal in der Hand haben müsste.
Eins muss man Apple lassen - die wissen wie man so eine Veranstaltung aufzieht. Geil fand ich z.b., dass bei der Vorstellung des Grafikchips nicht irgend ne Demo lief, sondern da gleich ein Entwickler da stand und sein Game vorstellte. Oder der U2-Gig am Ende war natürlich cool. Noch cooler, dass ich am Ende das neue U2-Album in meinem Itunes hatte. For free - wobei klar ist, dass man sowas als Apple-Käufer letztendlich mitzahlt.
tarabas
2014-09-16, 18:06:49
ruhig bleiben :biggrin:
Stammt aus dem Macrumors-Forum:
Doesn't look like a screenshot of a 6+ in that article. The battery/clock/signal are all very big and take up a lot of real estate that they do not on the 6+ shots we have seen.
That actually looks like it could be a 5/5S when you think about the scale of the item at the top vs the overall screenshot size.
----------
Yep, that Phonearena screenshot showing 1GB RAM is actually a screenshot of a 5S...I layered a screenshot from 5S over the phone arena screenshot and the sizing of the clock, battery and signal are the same and so are their positions on the screen.
Image (http://i62.tinypic.com/2n21yt2.jpg)
Thus, I'm not buying that article either!
----------
To take a Step further I layered the 6+ screenshot from Apple's site over the screenshot in the phone arena and it proves my point that the screenshot we see in the PA article is not a 6 Plus. See below:
Image (http://i62.tinypic.com/2mhge41.jpg)
Frozone
2014-09-16, 18:32:15
Hmmm... Kann ich bei der Sport Edition nicht finden... Das matte reisst es wieder etwas raus finde ich...
Aber bevor ich da Schwach werde muss das Ding erstmal beweisen dass es wenigstens 36-48 Stunden durchhält... Wenn ich schon so ein Teil habe dann möchte ich es ab und zu auch als Schlaf-Monitor nutzen können...
Wird nix für dich. Die wird keine 24h durch halten, denn damit wäre man schon besser als die Konkurrenz und hätte es dann auch definitiv bei der Vorstellung erwähnt. Also ehr so 12h.
PH4Real
2014-09-16, 18:43:25
Sowohl die Entscheidung für 16 statt 32 GB Flash als auch die 1 GB RAM Sache (falls es stimmt) sind leider Entscheidungen, die bei Apple irgendjemand getroffen hat, der Marge höher als Customer Experience wertet. :(
BigKid
2014-09-16, 18:43:28
Wird nix für dich. Die wird keine 24h durch halten, denn damit wäre man schon besser als die Konkurrenz und hätte es dann auch definitiv bei der Vorstellung erwähnt. Also ehr so 12h.
Schade... Vlt überleg ichs mir noch aber in beim iPhone hab ich auch erst beim 3G zugelangt... bei der Apple Watch wirds vlt. auch erst V2.
BigKid
2014-09-16, 19:14:21
Wie meinst du das? Der gesamte Cache ist im RAM.
Es gibt einfach keinen Swap in iOS.
Das war meine Antwort auf "braucht man nicht"...
Ich finde bei Safari hätten sie eine Ausnahme machen sollen und das als I-Net Cache nutzen sollen... Wenn der Speicher das aber nicht mitmacht wegen vorzeitiger Alterung ist das natürlich doof...
Mayhem
2014-09-16, 20:00:25
Ich finde bei Safari hätten sie eine Ausnahme machen sollen und das als I-Net Cache nutzen sollen... Wenn der Speicher das aber nicht mitmacht wegen vorzeitiger Alterung ist das natürlich doof...
Man braucht kein Swap. Sie müssen einfach nur die Tabs wie Spielstände abspeicherbar machen und gut ist. Das muss man dann auch nur in den Situationen nutzen, wenn das Betriebssystem das low memory event wirft.
Ein traditioneller I-Net Cache würde nichts bringen (ausser Bandbreite sparen), da die Tabs trotzdem in den RAM geladen werden müssen.
iPhone 6 nur marginal schneller als 5S
http://media2.giga.de/2014/09/Bildschirmfoto-2014-09-16-um-16.27.00.png
6 Plus steht aus.
feflo
2014-09-16, 20:32:52
Ein paar Posts über dir wurde dies doch schon aufgeklärt. Die Diskrepanz zwischen 4S und 5 schaut mir auch zu groß aus. Damals als das 5er rausgekommen ist, wurde doch auch so moniert das es kaum Geschwindigkeitsvorteile gebracht hätte und man wohl lieber auf die S Version warten solle wenn man viel mehr Speed wolle.
Und naja, das 5S bietet doch noch so viel Geschwindigkeit die die Meisten eh nicht nutzen.
lumines
2014-09-16, 20:38:54
Habe ich mir auch gedacht, aber wahrscheinlich skaliert das nicht. Wenn sie das in Safari anbieten, müssten sie das wahrscheinlich auch für jede WebView anbieten, damit sich andere Entwickler nicht benachteiligt fühlen. Und das wiederum könnte man natürlich stark missbrauchen. Man stelle sich einmal vor, wenn jeder Entwickler einfach an performancekritischen Stellen auf einen Swap durch irgendeine halbwegs sinnvolle WebView zugreifen könnte. Dann wären wir wieder da, wo wir mit Desktop-Betriebssystemen sind.
Viel sinnvoller wäre, wenn sie den Cache von Safari komprimieren würden. Ein paar CPU-Zyklen wären da sicher nicht schlecht investiert.
Demirug
2014-09-16, 20:52:15
Habe ich mir auch gedacht, aber wahrscheinlich skaliert das nicht. Wenn sie das in Safari anbieten, müssten sie das wahrscheinlich auch für jede WebView anbieten, damit sich andere Entwickler nicht benachteiligt fühlen. Und das wiederum könnte man natürlich stark missbrauchen. Man stelle sich einmal vor, wenn jeder Entwickler einfach an performancekritischen Stellen auf einen Swap durch irgendeine halbwegs sinnvolle WebView zugreifen könnte. Dann wären wir wieder da, wo wir mit Desktop-Betriebssystemen sind.
Viel sinnvoller wäre, wenn sie den Cache von Safari komprimieren würden. Ein paar CPU-Zyklen wären da sicher nicht schlecht investiert.
Der UIWebView läuft bei "normalen" iOS Apps schon immer in einem anderen Modus als im Safari. Der primäre Unterschied ist das JavaScript im Safari eine JIT Engine hat während alle anderen sich mit einem Interpreter begnügen müssen.
Mit iOS 8 gibt es jetzt einen neuen WebView mit JIT. Damit man hier aber keinen Blödsinn machen kann laufen die Views in einem anderen Prozess.
deekey777
2014-09-16, 22:33:28
http://support.apple.com/kb/HT6407?viewlocale=en_US#281
;D
Ab morgen ist iPhoto tot. T-O-H-T. Oder?
lumines
2014-09-16, 22:41:07
Der UIWebView läuft bei "normalen" iOS Apps schon immer in einem anderen Modus als im Safari.
Ich weiß, aber die JIT-Sache war bisher auch der größte Unterschied und ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple da so große Unterschiede in der Funktionsweise überhaupt haben will.
Snoopy69
2014-09-16, 23:48:06
Verstehe grad nicht, was du mit iPhoto meinst!?
Da wird doch nur erklärt, wie Androiden ihre Sachen zu iOS portieren können.
James Ryan
2014-09-17, 05:18:21
1 GB RAM für das iPhone 6 und 6+ bestätigt! ;D
Noksu Cow
2014-09-17, 06:00:32
Hauptsache 64 Bit :rolleyes:
Snoopy69
2014-09-17, 06:11:22
War mir sowas von klar...
feflo
2014-09-17, 06:33:41
Mhm etwas als bestätigt ohne Quelle posten... Ich finde nichts bestätigtes. Nur hätte oder könnte. Am Ende würde ich jedoch nicht überrascht sein. Die neuen iPads werden je 2GB bekommen und die iPhones erst ab der 6S Version.
Wäre schade, nur aus dem Prinzip heraus. Ich bin sonst kein Typ der nur auf Specs guckt. Auf der anderen Seite läufts mit ios 8 schon sehr viel besser als mit ios 7. am Ende zählt für die meisten Leute wie immer obs läuft oder nicht.
grobi
2014-09-17, 06:51:38
Hoffentlich profitiert mein Ipad 3 auch von ios8.
James Ryan
2014-09-17, 07:07:15
Mhm etwas als bestätigt ohne Quelle posten... Ich finde nichts bestätigtes. Nur hätte oder könnte. Am Ende würde ich jedoch nicht überrascht sein. Die neuen iPads werden je 2GB bekommen und die iPhones erst ab der 6S Version.
Wäre schade, nur aus dem Prinzip heraus. Ich bin sonst kein Typ der nur auf Specs guckt. Auf der anderen Seite läufts mit ios 8 schon sehr viel besser als mit ios 7. am Ende zählt für die meisten Leute wie immer obs läuft oder nicht.
Sorry, bin grad unterwegs. Hier ist/sind die Quellen:
http://www.macrumors.com/2014/09/16/iphone-6-plus-reviews-1-gb-ram/
(Diverse Reviews und Geekbenches).
MfG
Rockhount
2014-09-17, 07:07:18
Ende zählt für die meisten Leute wie immer obs läuft oder nicht.
Das ist unterm Strich doch das einzig Entscheidende.
Ja, Tabreload nervt, aber scheint ja lt der Rückmeldung der iOS8 Tester nicht unmittelbar durch zu wenig RAM verursacht zu werden, da es mit iOS8 besser wurde.
Rein Specs zu kaufen ist doch vollends Blödsinn, erinnert mich damals an die Zeit wo die letzte scheiss Grafikkarte drölf Megabyte Speicher hatte und damit die Leistungsfähigkeit angegeben wurde (in Massenmedien, nicht in der Fachpresse)...
feflo
2014-09-17, 07:24:46
Danke James. Das klingt mir trotzdem zu sehr nach "es sieht so aus als ob es so sein könnte" aus. Diverse diesmund das zeigen mir nun auch keine Fotos von real existierenden Geräten mitmgerade durchgeführten Benchmarks und Specanalysen. Warten wir mal die Tage ab bis die ersten bestellten iPhone ankommen.
Naja mir kanns egal sein. Für mich zählt nur ob es ohne Einschränkungen läuft und nicht ob es ein GB mehr als Reserve auf Halte liegen hat. Ich kann mir gerade auch noch nicht vorstellen das ich vor dem 6S wechsle vom 5S. Ich muss die Dinger erstmal in der Hand halten. Wenn es mich in einem halben Jahr nicht so anfixt und ich eines der 6er günstig durch Verkauf des 5S bekomme dann ändert sich auch nichts. Mit dem iPhone surfe ich auch am wenigstens im Internet. Nur für das schnelle nachschauen.
Da wäre ich zum Beispiel bei der 5.5er Version sicher der Meinung wie Rockhount. Für Leute kit iPhone und iPad mini wäre das sicher eine Gelegenheit zwei Geräte zu einem zu wechseln. Aber mein Air wollte ich so schnell nicht abgeben. Ich glaube kaum dass das Air 2 einen großen Mehrwert bringen wird. Außer vielleicht 2GB Ram. Durch ios8 sehe ich hier jedoch dass das nicht notwendig ist bezogen auf die Safari und App-Schließungsproblematik unter ios7
James Ryan
2014-09-17, 07:26:15
Nun ja, man zahlt 700 - 1000€ dafür.
Und da soll man wissentlich eine Schwachstelle in Kauf nehmen?
Muss jeder selber wissen...
Ich habe schon einmal ein iPhone mit zu schlechter Hardware gekauft (iPhone 3G). Anfangs lief das auch dufte, aber mit jedem Update (nicht nur die großen, auch die vielen kleinen) lief es schlechter und schlechter, mit iOS 4 wurde es schließlich unbenutzbar.
Rockhount
2014-09-17, 07:29:36
Nun ja, man zahlt 700 - 1000€ dafür.
Und da soll man wissentlich eine Schwachstelle in Kauf nehmen?
Muss jeder selber wissen...
Ich habe schon einmal ein iPhone mit zu schlechter Hardware gekauft (iPhone 3G). Anfangs lief das auch dufte, aber mit jedem Update (nicht nur die großen, auch die vielen kleinen) lief es schlechter und schlechter, mit iOS 4 wurde es schließlich unbenutzbar.
Ich hab noch ein 4S und empfinde das immernoch als voll ok, von Schwachstelle kann man danimo erstmal nicht reden, da das Gesamtpaket zählt.
Kann doch gut sein, dass das OS dich die "nur 1GB" nicht spüren lässt?
Bis zu dem Punkt, wo der RAM wirklich limitiert und alles softwareseitig ausgereizt ist, bleibt es maximal eine mögliche Schwachstelle...
Und die 700-1000€ zahlt man nicht für die Specs, sondern fürs Gesamtpaket.
Wurde hier bereits gesagt: wer mehr Wert auf die Specs als die User Experience legt, ist bei anderen Herstellern deutlich günstiger dabei...
Snoopy69
2014-09-17, 07:59:06
Laut App-Screenshots soll das 6er ja 1GB haben. Da wird das 6 Plus auch nicht mehr haben, da ich stark davon ausgehe, dass das MB exakt dasselbe ist.
BTW:
iPhone 6 und 6 Plus! Die neuen Smartphones von Apple im BILD-Test - Smartphones & Tablets - Bild.de (http://m.bild.de/digital/handy-und-telefon/iphone-6/iphone-6-und-6-plus-die-neuen-smartphones-von-apple-im-bild-test-37692088,variante=S,wantedContextId=17410084.bildMobile.html)
feflo
2014-09-17, 08:17:26
Das Wort Schwachstelle zeigt doch in dem Bereich wo wir uns bewegen, also bei Leuten die ein gewisses Maß an technischem Verständnis mitbringen, das uns reine Papierdaten oftmals wichtig sind. Man sollte es mal objektiv aus Sicht der ganz normalen Käuferschicht betrachten. Die wissen doch nicht mal was ein Ram ist und wozu der da ist. Für die gilt dass das Telefon super läuft. Das 3GS lief bis ios 6 gut. Das 4er auch aber besser als das 3GS. Das 4S läuft jetzt mit ios8 immer noch flüssig ohne Ruckler.
Die meisten Leute kaufen ein Smartphone doch mit dem Gedanken "uiii ist ja groß und das Bild ist sooo schön bunt". Letztens erst wieder bei meiner Mutter gesehen. Und die ist von einem Galaxy S4 auf ein Galaxy Note 3 Neo gewechselt. Ja schlechtere Hardware und nicht mL ich habe einen Performanceunterschied oder den Unterschied zwischen dem 720p und 1080p Screen gesehen.
Ich bin sehr technikinteressiert und ja ich bin bei Apple angekommen und ich fühle mich dort sehr wohl ohne seitdem einen Gedanken dran gehabt zu haben jemals wieder auf Windows oder andere Smartphone zurückzugehen. Das ist aber meine eigene und persönliche Wahrnehmung und Entscheidung.
Wie hieß es hier ab und zu? Es geht auch um eine Gefühlssache und den emotionalen Aspekt. Das kann man nämlich auch in pro Apple ausdrücken und nicht nur auf "größere Specs sind besser emotional gesehen".
Ich bin ganz ehrlich. Ich war immer mit Windows zufrieden. Auch mit Android war ich immer zufrieden. Mich hat aber die Updatepolitik der Hersteller was die eigenen Androidversionen anbelangt immer mehr genervt mit der Zeit.. Ich fand mein HtC Desire HD damals so geil aber HTC hat mich als Kunden bis zum Schluss bezüglich Android 4 brutal verarscht. Genau gleich Samsung mit den Galaxys die ich danach hatte.
Dann probierte ich Apple, auch Arbeitsplatzbedingt und es kam in mir einfach das Gefühl auf das ich dort am besten aufgehoben bin. Manchmal ist es einfach die Nuance mehr die einen umkrempelt. Und ich habe Apple vorher auch eher belächelt. Der Preis ist da auch eher die zweite Betrachtung. Wenn man mich deshalb dann als dumm oder sonstwas betrachten möchte, bitte, die Leute sollen sich keinen Zwang antun. Mir ist nur wichtig das ich zufrieden mit den von meinem Geld bezahlten Geräten bin. Warum sollte es einen auch jucken ob jemand anderes nicht zufrieden ist? Das beeinträchtigt mich selbst doch nicht.
Und ja, sicher fehlen hier und da mal ein paar Features bei älteren iPhones obwohl sie noch das neue Betriebssystem bekommen, aber das kommt halt vor. Viele Vorteile wie das erhalten von implementierten Sicherheitsfeatueres und Kompatibilität mit neueren Apps hat man ja als positiven Hintergrund.. Selbst das 3GS umd der iPod Rouch 4G bekamen noch ein Sicherheitsupdate auf ios 6.1.6. und das 3GS kam 2009 auf den Markt. Das finde ich schon löblich.
Mehr fällty mir gerade nicht ein als das nichts perfekt ist und es immer Verbesserungspotential geben wird. Jeder soll damit glücklich sein womit er eben überzeugt glücklich ist. Leider gibt es in allen Lebenslagen genug die trotzdem versuchen zu missionieren. Das schmeckt mir nicht. Egal ob seitens Apple Fans, Android Fans beim Thema Religion, Sport oder was man sich noch vorstellen kann. Das fängt leider schon im Sandkasten an wo es darum geht ob die rote oder die blaue Schippe toller ist und man sich dann haut.
Zephyroth
2014-09-17, 08:21:54
Und die 700-1000€ zahlt man nicht für die Specs, sondern fürs Gesamtpaket.
Wurde hier bereits gesagt: wer mehr Wert auf die Specs als die User Experience legt, ist bei anderen Herstellern deutlich günstiger dabei...
Alle sprechen immer von User-Experience, was ist damit gemeint? Welche Vorteile bietet das iPhone gegenüber den Androiden? Ich versteh' das zwar wenn man daheim schon ein Apple-Umfeld hat, weil die Geräte ohne Probleme miteinander interagieren.
Aber was ist soviel besser dran im Standalone-Betrieb? Die Touchbedienung ist fast gleich, die Icons sind genau gleich angeordnet, beide Maschinen arbeiten flüssig. Wo ist der Mehrwert, der diesen Preis rechtfertigt? Ich frage das als jemand, der noch nie ein iGerät besessen hat, aber diese natürlich in der Verwandschaft (iPhone 2G, iPhone 3GS, iPhone 4, iPad 1&2) immer wieder mal in die Hände kriegt. Ich kann die Dinger bedienen, sie tun was sie sollen. Aber ich sehe keinen Mehrwert gegenüber einem Galaxy, Nexus oder wie auch immer geartetem Device. Allein ein Nokia Lumia 920 sticht durch Windows aus dem Gewohnten heraus.
Ich meine wenn ich in ein Geschäft gehe, einen Top-Androiden hernehme und ein iPhone, was ist es dann, das mich für die Apple-Seite begeistern sollte? Was kann das iPhone besser, was dieses sofortige "Will-Haben-Gefühl" auslöst?
Grüße,
Zeph
Annator
2014-09-17, 08:42:16
Ich persönlich finde: Mit iOS ist man viel schneller am Ziel als mit Android. Ein Foto machen, ein Foto verschicken, ein Seite ansurfen, Taschenlampe aktivieren, Hotspot aktivieren, mit WLAN verbinden, jemanden anrufen, etc.. Das alles bekommt man viel schneller hin mit iOS. Jegliche Funktionen sind nur ein paar klicks entfernt und extrem leicht zu merken wie man dort hin kommt.
Rockhount
2014-09-17, 08:46:04
Alle sprechen immer von User-Experience, was ist damit gemeint? Welche Vorteile bietet das iPhone gegenüber den Androiden? Ich versteh' das zwar wenn man daheim schon ein Apple-Umfeld hat, weil die Geräte ohne Probleme miteinander interagieren.
Aber was ist soviel besser dran im Standalone-Betrieb? Die Touchbedienung ist fast gleich, die Icons sind genau gleich angeordnet, beide Maschinen arbeiten flüssig. Wo ist der Mehrwert, der diesen Preis rechtfertigt? Ich frage das als jemand, der noch nie ein iGerät besessen hat, aber diese natürlich in der Verwandschaft (iPhone 2G, iPhone 3GS, iPhone 4, iPad 1&2) immer wieder mal in die Hände kriegt. Ich kann die Dinger bedienen, sie tun was sie sollen. Aber ich sehe keinen Mehrwert gegenüber einem Galaxy, Nexus oder wie auch immer geartetem Device. Allein ein Nokia Lumia 920 sticht durch Windows aus dem Gewohnten heraus.
Ich meine wenn ich in ein Geschäft gehe, einen Top-Androiden hernehme und ein iPhone, was ist es dann, das mich für die Apple-Seite begeistern sollte? Was kann das iPhone besser, was dieses sofortige "Will-Haben-Gefühl" auslöst?
Grüße,
Zeph
Alles rein subjektiv, kein Anspruch auf allgemein empfundene Wahrnehmung:
Für mich fängt das damit an, dass man wertigere Materialen verwendet, als 90% der Konkurrenz. HTC ist einer der wenigen Hersteller, wo Metall etc verwendet wird (bei den Flagschiffen, die auch in den Massenmarkt kommen). Das iPhone war schon immer ein Handschmeichler, es "fühlt" sich anders, wertiger an, als andere Telefone.
Weiter gehts mit dem Preis, der dadurch natürlich bereits gefühlt relativiert wird. Ein Galaxy SX kostet eben bei Release auch 500+€, da will ich persönlich eben auch keinen Plastikbomber haben.
Beim iPhone habe ich persönlich auch nie das Gefühl auf Hardware achten zu müssen. Ich weiss, das die Apps die dafür veröffentlicht werden, gut bis perfekt laufen. Selbst auf meinem 3+ Jahre alten 4S kann ich aktuellere Titel problemlos spielen. Ich vermute, dass dies bei Androiden bereits problematisch wird. Stichwort: OS Version.
Was wiederum ein weiterer Punkt ist: Ich bastel nicht. Ich bastel nicht mehr groß am PC rum, am Handy erst recht nicht. Dafür sind mir meine Zeit und Nerven zu kostbar. Ich brauch es auch garnicht, denn das, was ich mit dem Handy machen will, kann das iPhone aus dem Stand. Das mag "genügsam" oder "anspruchslos" klingen, ist aber durchaus komfortabel. Und ja, dieser Komfort ist es mir wert. Ich muss mich mit dem iPhone nicht rumärgern, bekomme die neusten Updates über Jahre hinweg umgehend, das 4S bekommt bspw. noch iOS8. Wo ist das bei der Konkurrenz der Fall?
Argument ROMS, rooten etc...ja, ich bastel halt nicht. Und wenn ich ein Nicht-iPhone kaufe, bin ich in der Regel dem Hersteller vollkommen ausgeliefert, WANN oder BESSER OB ich überhaupt ein OS Update bekomme...
Das Zusammenspiel zwischen Pad und Telefon ist zwar für manche wichtig, für mich aber eher nicht. Ist zwar nett Fotos hin und her zu schieben bzw. eben nicht mehr "zu schieben", aber gut.
Das Ganze ist eben ein Gesamtpaket, was passt.
Natürlich gibt es einzelne Aspekte, die bei der Konkurrenz besser sind und sei es nur die Hardware.
Aber das, was mit der Hardware an sich erreicht wird, ist für mich so gut und mir das Geld in der Art wert, dass ich keine 400-500€ Experimente eingehen will.
Chris Lux
2014-09-17, 08:47:21
BTW:
iPhone 6 und 6 Plus! Die neuen Smartphones von Apple im BILD-Test - Smartphones & Tablets - Bild.de (http://m.bild.de/digital/handy-und-telefon/iphone-6/iphone-6-und-6-plus-die-neuen-smartphones-von-apple-im-bild-test-37692088,variante=S,wantedContextId=17410084.bildMobile.html)
das war überraschend gut für Bild... kein hype und probleme offen angesprochen.
feflo
2014-09-17, 08:52:08
Nagut, das ist sicher zu einfach gesagt. Von Android, WP 8 oder Blackberry OS 10 seiten gibt es sicher auch ähnliche Dinge zu berichten. Es ist halt auch vieles Geschmackssache. Was aus meiner Sicht bei vielen wohl zählt, genau auch wie bei mir, ist die emotionale Ebene. Man fühlt sich einfach wohl in seinem Workaround. Mit Android funktioniert auch alles aber es fühlt sich bei Apple einfach irgendwie anders an. Manchmal kann man das gar nicht wirklich erklären. Ich will es mir oft auch gar nicht mehr erklären. Es läuft einfach in einem Fluss. Es ist Alltag im positiven Sinne geworden. Immer alles in dem Bereich rational zu sehen würde mich nicht glücklich machen. Auch wenn ich High End Technik für einen viel geringeren Preis von andern Herstellern bekomme macht es mich am Ende nicht glücklicher oder zufriedener. Wie Rockhount sagte, es ist das Gesamtpaket was passen muss. Wenn das Gesamtpaket bei einigen nur aus Specs besteht und nur das Preisbestimmend fürmsie ist, dann ist das so. Bei anderen wie mir ist das halt nicht der ausschlaggebende Punkt. Die emotionale Ebene richtet viel aus. Jeder nimmt das womit er oder sie am zufriedensten sind und sich wohlfühlen.
Es bringt ja nichts sich an 2 Ghz Octacore mit 3 GB Ram aufzugeilen wenn ich auf der anderen Seite jedoch unzufrieden mit der Haptik,der Optik und noch anderen Dingen bin. Es gibt es zig verschiedene Herangehensweisen bei diesem allgemeinen Thema, das man eh niemauf einen Nenner kommt, aber trotzdem soll es von jeder Seite aus mal wieder wie immer die eine unumstößliche Wahrheit geben...
Heelix01
2014-09-17, 08:53:34
iOS ist rund, keine (quasi keine) verschachtelten Settings in der xten Ebene.
Out of the Box ein Rundes Gerät, kein gefrikel um ein Herstellerspezifisches UI zu ersetzen das ruckelt / Akku leer saugt oder andere Spielereien mit sich führt.
Natürlich Optik, Haptik und synergieeffekte mit OSX, die frage ist vor allem was bietet Androide das ich auf diese 3 punkte verzichten kann / will ? Preis?
soLofox
2014-09-17, 08:55:56
Egal was du machst. Mit iOS bist du viel schneller am Ziel als mit Android. Ein Foto machen, ein Foto verschicken, ein Seite ansurfen, Taschenlampe aktivieren, Hotspot aktivieren, mit WLAN verbinden, jemanden anrufen, etc.. Das alles bekommt man viel schneller hin mit iOS. Jegliche Funktionen sind nur ein paar klicks entfernt und extrem leicht zu merken wie man dort hin kommt.
:ulol:
bist du von apple oder was?
Mit iOS bist du viel schneller am Ziel als mit Android. Ein Foto machen[...]
http://www.youtube.com/watch?v=w7B_kDjcPeA
verdammt lahmarschig, oder? da is nix mit "mal eben schnell eine schnappschuss machen".
;D
Mark3Dfx
2014-09-17, 08:59:02
Egal was du machst. Mit iOS bist du viel schneller am Ziel als mit Android. Ein Foto machen, ein Foto verschicken, ein Seite ansurfen, Taschenlampe aktivieren, Hotspot aktivieren, mit WLAN verbinden, jemanden anrufen, etc.. Das alles bekommt man viel schneller hin mit iOS. Jegliche Funktionen sind nur ein paar klicks entfernt und extrem leicht zu merken wie man dort hin kommt.
Genau diese Aussagen sind es, die Leute über Apple-Jünger schmunzeln lassen.
Sorry, aber das strotzt nur so vor Überheblichkeit.
deekey777
2014-09-17, 09:01:11
:ulol:
http://www.youtube.com/watch?v=w7B_kDjcPeA
verdammt lahmarschig, oder? da is nix mit "mal eben schnell eine schnappschuss machen".
;D
Ist das Standard bei Android?
Rente
2014-09-17, 09:01:27
Out of the Box ein Rundes Gerät, kein gefrikel um ein Herstellerspezifisches UI zu ersetzen das ruckelt / Akku leer saugt oder andere Spielereien mit sich führt.
Natürlich Optik, Haptik und synergieeffekte mit OSX, die frage ist vor allem was bietet Androide das ich auf diese 3 punkte verzichten kann / will ? Preis?Die von dir aufgeführten Punkte sind bei aktuellen Android-Geräten überhaupt kein Thema mehr, Synergieeffekte gibt es allein schon durch die GoogleApps genug (Mail, +, usw.).
Mit Android hast du den großen Vorteil aus sehr viel mehr als aus einem Alt-Gerät, einer technisch veralteten Neuauflage und einem Phablet wählen zu können und dabei nicht immer total überzogene Preise zahlen zu müssen.
Das führt mich letztendlich auch zu einer anderen Frage: Hast du überhaupt schon mal ein HTC One, Nexus 5 oder LG3 in der Hand gehabt?
Alternativ ein aktuelles WP?
feflo
2014-09-17, 09:01:41
Hey soLOfox. Wieso,gehst du nur auf diesen Post ein? Weil er leicht zu kontern ist. Rockhount und ich haben zum Beispiel auch was geschrieben. Irgendwie scheint es immer gleich zu sein. Die Post über die man sich schnell muckieren kann werden rausgepickt und die ordentlichen, wo man sich Gedanken beim schreiben gemacht hat werden ignoriert. Wieder typisch. Aber das zieht sich hier ja eh durch alles durch.
@Mark3Dfx
Da stimme ich dir zu, jedoch werden solche vereinzelten Posts eben dann für alle pauschalisierend genommen und die ordentlichen Aussagen gar nicht erst beachtet.
Zephyroth
2014-09-17, 09:02:23
@Rockhound
Danke für deinen ausführlichen Bericht. Das ist alles recht nachvollziehbar. Vorallem der Punkt mit der Updatesicherheit. Da muß Google noch tüchtig den Herstellern auf die Finger klopfen, so wie's jetzt ist, ist es echt ein Krampf. Nur bei den Nexus-Geräten kann man sich einigermaßen sicher sein, Updates über einen längeren Zeitraum zu bekommen.
Wertige Materialien hin oder her, bei mir verschwindet das Smartphone sowieso in einem Plastikbumper, so das nur mehr der Screen sichtbar ist. Da ist's recht egal, aus was die Rückseite besteht.
Grüße,
Zeph
Annator
2014-09-17, 09:03:31
Das findest du überheblich? wow...
Ist meine Erfahrung mit dem HTC One und Samsung S5.
Mark3Dfx
2014-09-17, 09:07:05
Und ich könnte jetzt meine negativen Erfahrungen mit dem iP 4s pauschalisierend über die gesamte Apple Welt ausbreiten
und alle Käufer indirekt als minderbemittelt darstellen.
Großer Junge.... :rolleyes:
Annator
2014-09-17, 09:08:34
Und ich könnte jetzt meine negativen Erfahrungen mit dem iP 4s pauschalisierend über die gesamte Apple Welt ausbreiten
und alle Käufer indirekt als minderbemittelt darstellen.
Großer Junge.... :rolleyes:
Was hast du denn jetzt für ein Problem? Andere Meinugen zählen nicht? Ich habe keinen gebasht nur gesagt was meine Erfahrung ist.
Tobe1701
2014-09-17, 09:08:36
Muss man auch gar nicht kommentieren, typische Trollerei.
Natürlich Optik, Haptik und synergieeffekte mit OSX, die frage ist vor allem was bietet Androide das ich auf diese 3 punkte verzichten kann / will ? Preis?
Wo ein iOS7 jetzt runder sein soll als ein KitKat weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht kann man diesen Begriff ja mal konkretisieren - auch wenn diese Diskussion sowieso zu nichts führen wird.
Ob man ein herstellerspezifisches UI mag oder nicht kann man bei Android zumindest wählen und sich seinen Favoriten danach aussuchen. Bin allerdings auch überhaupt kein Freund davon (Stichwort Samsung). Richtig Spass macht Android Vanilla oder mit der Kirsche Custum ROM. Da bekommt man dann auch Sachen zu sehen die erst viel später von den großen Herstellern übernommen werden.
Das Android keine Synergieeffekte mit OSX hat kann man ihm wohl kaum vorwerfen, interessiert die meisten User sicherlich auch nicht. Optik ist Geschmackssache und die Haptik wird sehr teuer bezahlt.
Mark3Dfx
2014-09-17, 09:10:50
Was hast du denn jetzt für ein Problem? Andere Meinugen zählen nicht? Ich habe keinen gebasht nur gesagt was meine Erfahrung ist.
Dann schreib doch gleich rein das "DU" alles bei Apple besser findest
als bei Android.
Und schon wäre die Schärfe aus Deinem ersten Posting raus. :wink:
Annator
2014-09-17, 09:12:42
Dann schreib doch gleich rein das "DU" alles bei Apple besser findest
als bei Android.
Und schon wäre die Schärfe aus Deinem ersten Posting raus. :wink:
Besser?
Rockhount
2014-09-17, 09:13:39
@Rockhound
Danke für deinen ausführlichen Bericht. Das ist alles recht nachvollziehbar. Vorallem der Punkt mit der Updatesicherheit. Da muß Google noch tüchtig den Herstellern auf die Finger klopfen, so wie's jetzt ist, ist es echt ein Krampf. Nur bei den Nexus-Geräten kann man sich einigermaßen sicher sein, Updates über einen längeren Zeitraum zu bekommen.
Wertige Materialien hin oder her, bei mir verschwindet das Smartphone sowieso in einem Plastikbumper, so das nur mehr der Screen sichtbar ist. Da ist's recht egal, aus was die Rückseite besteht.
Grüße,
Zeph
Danke.
Ich denke es bringt nix, in der Sache subjektiv emotionale Entscheidungen zu diskutieren.
Jeder hier hat andere Ansprüche und Bedürfnisse. Ich würde keinem Androiduser unterstellen, dass er ein Kontrollfreak wäre oder ähnliches. Ich finds eher toll, dass solche Usertypen nicht mehr mit Symbian oder irgendwelchen anbieterspezifischen OS leben müssen. Ich hoffe auch, dass mein Post ein wenig zeigt, dass die Kaufentscheidung eben oft nicht undifferenziert getroffen wird.
Im Grunde überlege ich jedesmal, wenn ich ein Smartdevice (phone oder tab) kaufe, ob ich auch mal was anderes teste. Aber ich komme immer wieder an den Punkt zurück, dass es für mich in einem Experiment enden würde, da ich im Grunde einfach so wie es ist zufrieden bin :)
Gut, das ist eine teuer erkaufte Zufriedenheit, aber was solls...mitnehmen kann man das Geld am Tag X eh nicht :)
@Material: Ich hab Cases getestet, Folien etc...aber irgendwie bin ich immer bei einer simplen Tasche gelandet (aktuell Adore June). Sofern diese nicht aus Seide ist, fängt sie einen evtl. Sturz auf (aus normaler Haltungshöhe) und nix geht kaputt. Hab ich schon x-mal erlebt. Bei der Haptik muss ich dann auch keine Kompromisse eingehen, zumal ich Touchscreens mit Folie nicht abkann :(
deekey777
2014-09-17, 09:23:35
Verstehe grad nicht, was du mit iPhoto meinst!?
Da wird doch nur erklärt, wie Androiden ihre Sachen zu iOS portieren können.
iPhoto wird eingestellt. Ist bei Apple (mit dem Update auf iOS 8) nirgendwo zu finden.
ernesto.che
2014-09-17, 09:24:09
Es ist ein Telefon und nur, weil du es anders siehst, heißt das nicht, dass man dir gegenüber überheblich ist.
Mark3Dfx
2014-09-17, 09:28:29
Besser?
Ja, vielen Dank.
Es geht doch :ubeer:
feflo
2014-09-17, 09:30:38
iPhoto wird eingestellt. Ist bei Apple (mit dem Update auf iOS 8) nirgendwo zu finden.
Und ist mit ios 8 auch nicht mehr benutzbar. Dafür hat man nun eine Menge mehr Einstellunsmöglichkeiten in der Foto App.
BigKid
2014-09-17, 09:45:39
Sorry, bin grad unterwegs. Hier ist/sind die Quellen:
http://www.macrumors.com/2014/09/16/iphone-6-plus-reviews-1-gb-ram/
(Diverse Reviews und Geekbenches).
MfG
Der kummuliert da bestenfalls nur die bisher schon bekannten Gerüchte und Vermutungen und verkauft es als Fakt!
Also bestätigt sieht anders aus !
Ich fürchte auch dass es so kommt aber das hier ist imho keine Bestätigung.
crazymind
2014-09-17, 09:46:32
Findet hier noch jemand dass das Design von Iphone 6 und 6+ ziemlich uebel ist?
Unibody schoen ung gut, aber diese simplen rundgelutschten Kanten und ziemlich bescheidenen Antennen Linien auf der Rueckseite...
Da waren die vorherigen Modelle um einiges schoener!
Btw, ich wette dass 90% der Leute Apple nur wegen der Marke kaufen und nicht wegen irgendwelcher "User Experience". Die gibt es doch eh nur in Techforen. Die paar Apps die der Durchschnittsuser! regelmaessig benutzt gibt es mittlerweile auf allen Plattformen in guter Qualitaet.
Rockhount
2014-09-17, 09:49:18
Btw, ich wette dass 90% der Leute Apple nur wegen der Marke kaufen und nicht wegen irgendwelcher "User Experience". Die gibt es doch eh nur in Techforen. Die paar Apps die der Durchschnittsuser! regelmaessig benutzt gibt es mittlerweile auf allen Plattformen in guter Qualitaet.
Genau, die Userexperience gibts nur in den Techforen. Weil genau solche Userexperience sich auf die Specs stützt... :rolleyes:
soLofox
2014-09-17, 09:51:14
Hey soLOfox. Wieso,gehst du nur auf diesen Post ein? Weil er leicht zu kontern ist. Rockhount und ich haben zum Beispiel auch was geschrieben. Irgendwie scheint es immer gleich zu sein. Die Post über die man sich schnell muckieren kann werden rausgepickt und die ordentlichen, wo man sich Gedanken beim schreiben gemacht hat werden ignoriert. Wieder typisch. Aber das zieht sich hier ja eh durch alles durch.
worauf soll ich denn sonst eingehen? auf jedes andere posting in diesem thread ebenfalls? seit wann bekommt man vorgeschrieben, worauf man eingehen muss? :eek:
welches posting von rockhound, dass die apple devices einfach gut harmonisieren? was soll ich dagegen denn sagen? das ist fakt.
und trotzdem gibt es eben schwachsinnige aussagen wie "bei apple geht alles schneller". sicherlich gehen bei apple viele sachen schnell, aber schneller? kommt immer darauf an. es gibt sachen die sind bei android schneller und es gibt sachen, die sind bei apple eben schneller. das zu pauschalisieren ist doch wieder mal nur fanboy gelaber. iOS ist ein OS von apple, da wird nix dran rumgebastelt. aber guck dir doch android an, da bastelt jeder wie er bock hat.
natürlich kommen dabei auch schlechte systeme oder bedienungen raus.
Ist das Standard bei Android?
nein, dafür ist android zu vielfältig ;)
standard bei 4.4.4 ist: powerbutton, einmal nach links wischen -> kamera.
deekey777
2014-09-17, 09:54:32
Warum bringst du dann dieses Beispiel?
BigKid
2014-09-17, 09:55:33
Der kummuliert da bestenfalls nur die bisher schon bekannten Gerüchte und Vermutungen und verkauft es als Fakt!
Also bestätigt sieht anders aus !
Ich fürchte auch dass es so kommt aber das hier ist imho keine Bestätigung.
Allerdings: Es sind jetzt auch andere Full-Reviews draussen und es finden sich nun auch mehr und mehr Geekbenches...
1GB RAM also leider ...
James Ryan
2014-09-17, 09:57:12
Standard bei iOS: Powerbutton, einmal nach oben wischen --> Kamera ist sofort da und die App ist gestartet (bei Android startet die App erst noch). :freak:
@deekay77
Das mit iPhoto hat Apple IMO während der Keynote im Juni während der Yosemite-Einführung erwähnt.
Aber mal ehrlich: iPhoto war auch immer Schrott, gut dass es nur noch ein Programm für Bilder gibt.
Muss man auch gar nicht kommentieren, typische Trollerei.
Naja, Trollerei ist in meinen Augen schon eine ganze Ecke härter.
Wo ein iOS7 jetzt runder sein soll als ein KitKat weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht kann man diesen Begriff ja mal konkretisieren - auch wenn diese Diskussion sowieso zu nichts führen wird.
Da es sich hierbei um eine rein subjektive Betrachtungsweise handelt, hast du absolut Recht. "Rund" ist in diesem Zusammenhang ein Sammelbegriff, den man nur schwer konkretisieren kann.
Wenn überhaupt, dann müsste man eine Umfrage starten bei der Nutzer beider Systeme oder "frische" Crossgrader abstimmen, welches System "gefühlt" das "rundere" ist.
Ob man ein herstellerspezifisches UI mag oder nicht kann man bei Android zumindest wählen und sich seinen Favoriten danach aussuchen. Bin allerdings auch überhaupt kein Freund davon (Stichwort Samsung). Richtig Spass macht Android Vanilla oder mit der Kirsche Custum ROM. Da bekommt man dann auch Sachen zu sehen die erst viel später von den großen Herstellern übernommen werden.
Das ist nicht ganz richtig. Wenn sich der Durchschnittsnutzer ein Smartphone aussucht, dann macht er das vielleicht nicht nur unter dem Aspekt Software, sondern auch wegen der Hardware und dem Design. Wenn ich mir also ein Samsung S5 aussuche, dann muss ich mit Touchwiz leben.
Custom-ROM etc. kann man hier nicht als Argument aufführen, weil es sich hierbei um nicht herstellerunterstützte Veränderungen des Auslieferungszustands handelt. Klartext: du modifizierst dein Smartphone auf eigene Faust. Dazu fehlt dem Durchschnittsnutzer im Übrigen auch die Fähigkeit und Bereitschaft.
Würde man dieses Argument trotzdem gelten lassen, dann müssten man auch den iOS-Jailbreak als Argument gelten lassen. Und spätestens dann hätte man so ziemlich überhaupt keine Gegenargumente mehr, da fast alle Software-Einschränkungen aufgehoben wären.
Mein JB iPad 4 mit iOS7 zum Beispiel ist die eierlegende Wollmilchsau.
Die meisten Funktionen von iOS7 und iOS8 hatte ich schon mit anderen JB iOS-Geräten unter iOS5 und iOS6.
Das Android keine Synergieeffekte mit OSX hat kann man ihm wohl kaum vorwerfen, interessiert die meisten User sicherlich auch nicht.
Muss es auch wirklich nicht. Ein Android-Geräte verhält sich unter OSX praktisch wie unter Windows. Das reicht absolut. Wem das nicht reicht, der findet auch unter OSX Zusatzprogramme für die verbesserte Zusammenarbeit mit Android-Geräten.
Soll heißen: OSX und Android-Phones schließen sich nicht aus.
Optik ist Geschmackssache und die Haptik wird sehr teuer bezahlt.
Eben. Muss wirklich jeder selbst entscheiden, welche Funktionen und Eigenschaften den Preis rechtfertigen.
deekey777
2014-09-17, 10:06:33
Standard bei iOS: Powerbutton, einmal nach oben wischen --> Kamera ist sofort da und die App ist gestartet (bei Android startet die App erst noch). :freak:
:
Und das seit iOS 6 oder schon seit iOS 5.
crazymind
2014-09-17, 10:15:41
Genau, die Userexperience gibts nur in den Techforen. Weil genau solche Userexperience sich auf die Specs stützt... :rolleyes:
NUr in TEchforen machen sich die Leute ueberhaupt um sowas Gedanken. Dazu gehoert die Technik sowie diese sagenhaften Bedienung der solchigen.
Als ob sich die ganzen Weiber mit ihren Iphones beim Selfie machen wirklich fragen ob das nun mit nem Android Telefon besser ginge.
Gibt doch genug Studien wieviele Apps der Durchschnitts-User regelmaessig benutzt. Das sind so wenig, da macht es absolut keinen Unterschied mehr welches Telefon man hat.
Geht nur um Marke, Status, Gruppenzwang und natuerlich das jaehrliche Update aller die schon ordentlich Geld fuer Apps bei Apple gelassen haben.
ernesto.che
2014-09-17, 10:19:02
Geht nur um Marke, Status, Gruppenzwang und natuerlich das jaehrliche Update aller die schon ordentlich Geld fuer Apps bei Apple gelassen haben.
Da sei mal nicht so voreilig, alle so über einen Kamm zu scheren.
Mit diesem Satz behauptest du, dass alle, die Apple iPhone nutzen dumm wären.
mekakic
2014-09-17, 10:22:48
Alle sprechen immer von User-Experience, was ist damit gemeint?
Grob einfache mal drei abstrakte Dinge, warum es mir gefällt*:
Ich habe schon einige iPhones und iPads an meine Eltern der Generation 70+ verschenkt. Nie war fortführender Support nötig, die kamen sofort mit allem zurecht, ohne jede Nachfrage oder Irritation.
Als Softwareentwickler wünsche ich mir, dass die Systeme, die ich entwickle ein bisschen mehr wie iOS wären. Alles aus einem Guss, den Anwender abholen, für Use Cases nicht viele redundante Pfade anbieten, sondern einen, dessen Benutzung aber so gut es geht optimiert ist. Damit scheitert man häufig genug.
Ich habe 30 Jahre immer wieder damit verbracht, das Micromanagement meiner IT Infrastruktur zu optimieren und zu bearbeiten. Wenngleich das natürlich auch hilfreich für einen selbst war, sehe ich es zunehmend als Zeitverschwendung an; meistens macht man nichts sinnvolles mir dieser Zeit, man verändert nur was weil es geht. Als ich letztens darüber gestolpert bin, musste ich unbedingt testen, ob der Scheduler, den ich vor Jahren einst an der Uni entwickelte, in einen aktuellen Linux Kernel gepatcht noch funktionieren würde. Absolut unwichtig, aber wenn der Gedanke erst da ist, hat man keine Ruhe mehr bis man es ausprobiert hat. Bei iOS gibt es kaum Bedarf zu fummeln aber vorallem: man kann auch nichts verändern. Für mich hat das etwas ungeheuer Beruhigendes, fast etwas Zen-artiges. Sonst muss man als Ingenieur immer an allem Rummfummeln ...hier gibt es nichts rumzufummeln... und endlich hat man Frieden. ;D
Definitiv sind die alternativen Betriebssystem mittlerweile absolut brauchbar, haben teilweise Vorteile oder sind günstiger, je nachdem was einem wichtig ist. Persönlich mag ich optisch das Stock-Android nicht ganz so gerne, die meisten Hersteller Oberflächen finde ich sogar recht ätzend. Optisch finde ich WP da noch ansprechender und gefällt mir teilweise sogar besser als iOS.
Andersherum gibt es für mich auch keinen Grund zu wechseln. Man hat eine Infrastruktur die funktioniert. Ich schließe das auch überhaupt nicht aus, bin jedem System über offen und finde alle Konzerne gleich scheiße. Aber ich lösche doch auch nicht ohne wirklich guten Grund meinen Google Account, um dann bei Outlook.com weniger Werbung zu haben, oder? Am Ende kauft man das, was einem besser gefällt... who cares?
Rogue
2014-09-17, 10:34:22
Schöner Beitrag!
Wenngleich das natürlich auch hilfreich für einen selbst war, sehe ich es zunehmend als Zeitverschwendung an; meistens macht man nichts sinnvolles mir dieser Zeit, man verändert nur was weil es geht.
Genau das beobachte ich auch bei vielen.
Bzw. wird die reine Eingriffsmöglichkeit als Beruhigung empfunden. Tatsächlich gebastelt/stark modifiziert wird bei den meisten aber dann doch garnichts.
Mir gings ähnlich beim Umzug von Symbian3 auf WP. Plötzlich keinen Dateimanager (mittlerweile wieder verfügbar) und ganz viele andere "Stellschrauben" des OS nicht mehr da. Alles nurnoch auf sinnvolle Wahlmöglichkeiten eingegrenzt.
Anfangs ein graus. Man fühlte sich eingeengt/bevormundet. Dann, nach einer Weile, wenn man sich drauf eingelassen hat, stellt man fest das man diese verloren gegangenen Eingriffsmöglichkeiten nicht braucht und auch nicht vermisst. Es wurde ein Design vorgegeben das sinn machte und rundherum gut funktionierte. Dann realisiert man erst das man diese Eingriffsmöglichkeiten früher doch nur brauchte weil frühere Betriebssysteme einfach noch nicht soweit waren und man die Tools brauchte um das Gerät am laufen zu halten. Es ist ein bisschen wie "sich fallen lassen". Wers getan hat ist entspannter.
crazymind
2014-09-17, 10:39:48
Da sei mal nicht so voreilig, alle so über einen Kamm zu scheren.
Mit diesem Satz behauptest du, dass alle, die Apple iPhone nutzen dumm wären.
Nein. Ich behaupte genau das was ich gesagt habe. Apple Nutzer lieben die Firma Apple - mit allen Vor und Nachteilen. Sie wollen ein teures Premiumprodukt um sich von der Masse abzuheben (vor allem bei Teenagern ziemlich verbreitet)
Und wie man hier im Forum gut sieht werden Iphones blind vorbestellt - allerdings hauptsaechlich von Nutzern die schon ein alter Iphone haben.
Das ist alles nicht wirklich dumm - das hast Du da nur rausgelesen.. denk mal drueber nach!
ernesto.che
2014-09-17, 10:41:21
Nein. Ich behaupte genau das was ich gesagt habe. Apple Nutzer lieben die Firma Apple - mit allen Vor und Nachteilen. Sie wollen ein teures Premiumprodukt um sich von der Masse abzuheben (vor allem bei Teenagern ziemlich verbreitet)
Und wie man hier im Forum gut sieht werden Iphones blind vorbestellt - allerdings hauptsaechlich von Nutzern die schon ein alter Iphone haben.
Das ist alles nicht wirklich dumm - das hast Du da nur rausgelesen.. denk mal drueber nach!
Eine Firma zu lieben und alles blind und bedingungslos von dieser Firma zu kaufen, das ist dumm. So sind aber eben nicht alle.
feflo
2014-09-17, 10:43:15
worauf soll ich denn sonst eingehen? auf jedes andere posting in diesem thread ebenfalls? seit wann bekommt man vorgeschrieben, worauf man eingehen muss? :eek:
welches posting von rockhound, dass die apple devices einfach gut harmonisieren? was soll ich dagegen denn sagen? das ist fakt.
und trotzdem gibt es eben schwachsinnige aussagen wie "bei apple geht alles schneller". sicherlich gehen bei apple viele sachen schnell, aber schneller? kommt immer darauf an. es gibt sachen die sind bei android schneller und es gibt sachen, die sind bei apple eben schneller. das zu pauschalisieren ist doch wieder mal nur fanboy gelaber. iOS ist ein OS von apple, da wird nix dran rumgebastelt. aber guck dir doch android an, da bastelt jeder wie er bock hat.
natürlich kommen dabei auch schlechte systeme oder bedienungen raus.
Nein, ich möchte dir das nicht vorschreiben. Es kommt mir nur immer so vor als wenn sich fast nur die Postings rausgesucht werden, nicht nur hier, die man negativ auslegen kann und man am Ende wieder sagen kann "typisch Apple, typisch Apple Jünger, was für Schafe in dieser Sekte". Überspitzt gesagt jedenfalls. Mir gefiel sein Posting jedoch auch nicht.
Es ging mir also nicht um den technischen Aspekt, sondern einfach nur um diesen Umgang. Es wird von jeder Seite immer behauptet, man solle doch leben und leben lassen, Jeder hat ein anderen Geschmack und jeder soll das nutzen womit er sich wohl fühlt. Am Ende keifen sich trotzdem alle an und behaupten ihre Seite ist die absolute Wahrheit und das Beste des Besten und stellen den anderen, meist zwischen den Zeilen als blöd dar der keinen Anspruch und keine Ahnung hat. Am Besten kritisiert man noch was der oder die jenige mit dem eigenen Geld macht. Du verstehst sicher was ich meine.
PS:
Was ich bisher immer von Stock Android gesehen habe auf YT hat mir schon gefallen und da habe ich auch nichts zu meckern. Meist ist es ja die Vermurksung der jeweiligen Hersteller die das schlechte Bild verbreitet. Ich bin jedoch auch kein Typ der Lust hat Custom Roms zu suchen die gut sind oder die Geräte zu rooten. Ich möchte dass das alles für mich persönlich so funktioniert das ich zufrieden bin und das habe ich eben bei ios gefunden. Aber es wird immer Details geben die man beanstanden kann oder die einem fehlen.
Sven77
2014-09-17, 10:45:04
Solange ich nicht aus einer x-beliebigen App an eine andere Daten teilen kann ist iOS einfach nur rückständig. Oder kann man mit iOS8 endlich z.B. aus der Galerie direkt ein Bild per Whatsapp teilen? Bisher geht das ja nur mit Twitter und Facebook.
feflo
2014-09-17, 10:50:59
Ne leider nicht. Habe gerade geschaut. Da gebe ich dir Recht. Das wäre schon eine nette kleine Sache. Jedoch wenn man eh schon in Whatsapp selbst drin ist, kann ich auch gleich von dort aus das Bild auswählen. Vielleicht liegt das alles daran, das man der App erlauben muss ob sie auf die Fotos zugreifen kann. Aber ehrlich gesagt habe ich mir über solch kleine Dinge noch nie einen Kopf gemacht, weil ich es dann direkt aus der app heraus gemacht habe. Ich kann mich auch an keine Situation erinnern wo ich in den Fotos war und von dort aus ein Foto an einen Whatsapp Kontakt senden wollte.
crazymind
2014-09-17, 10:54:23
Eine Firma zu lieben und alles blind und bedingungslos von dieser Firma zu kaufen, das ist dumm. So sind aber eben nicht alle.
Es stimmt aber zumindest teilweise. Alle sind natuelich nicht so, das ist richtig.
Aber die "Religion Apple" ist schon etwas ganze besonderes und das kannst du nicht leugnen. Und ja, Leute die 10 Tage fuer nen Iphone vor den Apple Stores campen sind dumm - und das gibt es soweit ich weiss nur bei Apple.
Tobe1701
2014-09-17, 10:55:51
Ich kann mich auch an keine Situation erinnern wo ich in den Fotos war und von dort aus ein Foto an einen Whatsapp Kontakt senden wollte.
Recht typische Situation wenn man ein Foto nachbearbeiten will vor dem teilen. Whatsapp wird das schon bei "in app" ermöglichen, bisher ist der Weg FotoApp=>Bearbeiten=>von dort an den Kontakt senden.
Affinator
2014-09-17, 10:56:01
@Sven77: Das wird mit IOS 8 endlich eingeführt. Fairerweise muss man allerdings auch sagen, dass sich dafür auch richtig Gedanken gemacht wurden es RICHTIG zu machen.
http://arstechnica.com/apple/2014/06/explaining-ios-8s-extensions-opening-the-platform-while-keeping-it-secure/
soLofox
2014-09-17, 10:56:57
Warum bringst du dann dieses Beispiel?
vielleicht um zu zeigen was machbar ist?!
Rogue
2014-09-17, 10:58:24
Sie wollen ein teures Premiumprodukt um sich von der Masse abzuheben (vor allem bei Teenagern ziemlich verbreitet)
Das mag für viele stimmen, aber sicher nicht für alle.
Übrigens GRADE bei Teenagern ist der Trend gerade 100% umgekehrt, da ist Apple absolut verpöhnt.
Die wollen alle "ein Samsung".
Erstmal dürfte heutzutage jedem klar sein das man sich als iPhone User nicht mehr abhebt, dafür ists zu verbreitet. Ich kenne einige Technik-ferne Menschen die weder lust noch zeit aufbringen möchten/können um sich mit so etwas auseinander zu setzen.
Gleichzeitig mangelt es denen aber nicht an Geld.
Die sind begeistert das sie Apple sie an die Hand nimmt und alles mehr oder weniger idiotensicher funktioniert. Obendrein hat man DEN defacto Standard für Apps und Zubehör.
Die sind sich auch bewusst das die Produke zu teuer sind. Dafür bekommen sie aber ein ausgereiftes Gerät das ihnen Zeit und Nerven spart.
Für Studenten mag das noch nicht nachvollziehbar sein, für Leute die "vollgas im Job" stehen schon.
Nebenbei kenne ich noch 1-2 "Tussis" die sich ernsthaft einbilden ein Lifestyle-Gadget/Statussymbol mit nem iPhone zu besitzen. Die glauben auch ernsthaft noch das Design und die Verarbeitung seien einzigartig und unerreicht, aber das müssen die sich halt einreden weils sonst nix besonderes mehr wäre. Das sind wohl eher diese Klischee Apple Hippster. Natürlich gibts die, aber soweit ich das um mich herum sehe, kommen nur noch die wenigsten aus diesen Motiven auf die Marke.
drdope
2014-09-17, 11:02:33
Ganz banales Beispiel:
Diese eMail hab ich die Tage erhalten:
Auf Sonja's Handy [Galaxy S(I)9000] ist die letzte offizielle Android-Version von Samsung "2.2" (Ich glaube, aktuell ist 4.3 !!)
Einige Apps, die Sonja nutzen möchte, sagen ihr OS sei zu alt.
Jetzt wollte ich dieses cyanogen stable release für Sonja heruntergeladen (diese Seite ist mal in einer c't empfohlen worden):
"10.2.1" (in der Hoffnung, dass das die korrekte Version ist)
-> http://download.cyanogenmod.org/?device=galaxysmtd&type=stable
Zuvor wollte ich allerdings ein Backup von ihrem Handy machen.
Dazu habe ich KIES von Samsung heruntergeladen; das tool meldet dann nach Einspielen aller Updates, dass Sonja's Handy nicht (mehr) supportet wird.
GRMPF !
weisst du, wie ich ihre Kontakte sichere, wenn ich KIES nicht nutzen kann ?
Über so einen Kram, will ich mir (bei meinen Geräten) keinen Kopf mehr machen müssen. Mußte ich mit einem iOS Gerät auch noch nie.
:)
Unterm Strich wird's für obiges Problem auch irgend eine Backup-App geben, man könnte eine ältere Kies Version nutzen oder synct die Kontakte via Google (was eigentlich nicht gewünscht ist, aber sicher die einfachste Variante darstellt).
feflo
2014-09-17, 11:03:24
@Sven77: Das wird mit IOS 8 endlich eingeführt. Fairerweise muss man allerdings auch sagen, dass sich dafür auch richtig Gedanken gemacht wurden es RICHTIG zu machen.
http://arstechnica.com/apple/2014/06/explaining-ios-8s-extensions-opening-the-platform-while-keeping-it-secure/
Oh ok. Das heißt also Whatsapp müsste das mit einem Update ermöglichen das ich aus der Foto App in ios 8 das oder die Fotos gleich zu einem Whatsapp Kontakt sende?
@Tobe1701
Klingt einleuchtend, zeigt aber wieder auf wie unterschiedliche Workarounds die Leute doch haben und wie sie sich eben daran gewöhnen.
Andre
2014-09-17, 11:09:43
Ganz banales Beispiel:
Diese eMail hab ich die Tage erhalten:
Über so einen Kram, will ich mir (bei meinen Geräten) keinen Kopf mehr machen müssen. Mußte ich mit einem iOS Gerät auch noch nie.
:)
Das ist kein Android-Problem, sondern das Problem des Herstellers Samsung, der für das Galaxy S I, welches übrigens über 4 Jahre alt ist, keine Updates mehr bereitstellt. Nachfrage: Bekommst du für ein 4 Jahre altes Apple-Gerät auch noch alle Apps und Updates? Nein, also ist dein Beispiel nonsens.
Unterm Strich wird's für obiges Problem auch irgend eine Backup-App geben, man könnte eine ältere Kies Version nutzen oder synct die Kontakte via Google (was eigentlich nicht gewünscht ist, aber sicher die einfachste Variante darstellt).
Die einfachste Variante ist, nicht zu erwarten, dass man für ein über 4 Jahre altes Handy noch alle neuen Apps und Funktionen nutzen kann. Das gilt für Apple wie für Android bzw. Samsung.
Tobe1701
2014-09-17, 11:10:15
Klingt einleuchtend, zeigt aber wieder auf wie unterschiedliche Workarounds die Leute doch haben und wie sie sich eben daran gewöhnen.
Warum Work-around? Ich empfinde es als logisch die Fotos an einem Ort zu organisieren/bearbeiten und von dort eben auch weiter zu verwenden. Noch besser wäre es natürlich wenn ich aus Whatsapp direkt auf die Filter etc. von Google zugreifen könnte, aber vermutlich wird man seine eigenen implementieren. Das ist eben ein Nachteil an ThirdParty Apps.
feflo
2014-09-17, 11:21:51
Ja gut. Das kann man so sehen, aber es wird genug Leute geben die eben gerade in der jeweiligen App sind und dann eben im Verlauf des Schreibens oder je nach Situation genau dann ein Foto verschicken wollen. In den meisten Fällen ist es zum Beispiel bei mir so. Meistens bearbeite ich die Fotos die ich geschossen habe ich gleich danach um welche die nicht gefallen zu löschen. Es ist halt bei jedem anders.
Aber wenn es mit ios 8 eh zulässig ist das es so gehen kann wie du und sven77 es beschrieben haben, dann ist doch alles gut.
Sven77
2014-09-17, 11:25:44
Ich kann mich auch an keine Situation erinnern wo ich in den Fotos war und von dort aus ein Foto an einen Whatsapp Kontakt senden wollte.
Ist ja nur ein Beispiel.. z.B. kann ich auch jedweden Link aus Chrome via WhatsApp oder jeder 3rd-Party-App teilen, bei iOS war bisher copy-paste angesagt.
Auch lustiges Beispiel: Der VfB hat demletzt den neuen/alten Stadionsong von Fanta4 auf seiner Homepage frei zum Download gestellt. Es gab ein Shitstrom unbedarfter iOS-User weil diese nicht in der Lage waren das Lied mit ihren iDevices runterzuladen..
feflo
2014-09-17, 11:29:36
Tja das mit dem Fanta4 Lied ists blöd ja. Da die Leute keine Ahnung haben gibts eben gleich den Shitstorm. Das ist ein Punkt der gefällt mir bei Android besser. Du gehst auf eine Klingeltonseite und kann die Dinger gleich runterladen. Bei ios musst du dir das Ding erstellen mit itunes syncen und dann hast du den Ton auf dem iPhone. Gut ist bei mir jetzt einmal passiert, aber generell wäre es schon toll wenn man das dann gleich in die Musik App laden könnte ohne itunes.
Mit dem iPhone oder iPad ist dann erst einmal nur abspielen drin.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.