PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Avengers Infinity War Part 1 + 2


Seiten : 1 [2] 3

Fusion_Power
2018-12-07, 15:22:16
Interessanter Trailer, zeigt was ohne wirklich viel zu zeigen. Wieso ist Tony allein im Raumschiff? Nebula war doch noch auf dem Planeten mit ihm und soweit ich weiß war das Schiff da noch intakt. Ist das überhaupt die Milano? Hmm... :uponder:

deekey777
2018-12-07, 15:46:45
Interessanter Trailer, zeigt was ohne wirklich viel zu zeigen. Wieso ist Tony allein im Raumschiff? Nebula war doch noch auf dem Planeten mit ihm und soweit ich weiß war das Schiff da noch intakt. Ist das überhaupt die Milano? Hmm... :uponder:

Habe mich auch gefragt. Nebula ist auf der Milano zu sehen, aber von der Seite sieht die Milano kräftig gelitten zu haben. (Es ist anscheinend die Milano, zumindest die Cockpitscheibe passt.) Vielleicht ist Tony auf der Reise zur Erde. Avengers 3 1/2 spielt ja nicht am nächsten Tag nach der Auslöschung.

Mir ist gerade was aufgefallen: Thor sagt, als er mit den Guardians spricht, wo Thanos als nächstes hinwill, dass der Zeitstein auf der Erde bei den Avengers ist, was nicht stimmt.

Poekel
2018-12-07, 16:04:48
Mir ist gerade was aufgefallen: Thor sagt, als er mit den Guardians spricht, wo Thanos als nächstes hinwill, dass der Zeitstein auf der Erde bei den Avengers ist, was nicht stimmt.
Auf Wikipedia steht das anders (Realitätsstein auf Knowhere).
Ansonsten würde aber auch der Zeitstein mit den Informationen, die Thor hatte, übereinstimmen. Der Zeitstein ist bei Strange, der auf der Erde ist. Die Information, dass die zu dem Zeitpunkt woanders sind, hatte er nicht. Insofern wäre da auch keine Unstimmigkeit.

deekey777
2018-12-07, 16:27:24
In dem Gespräch zwischen Thor und Dr. Strange (Thor 3) verliert Strange kein Wort über den Zeitstein. Unabhängig davon, wird nirgendwo angedeutet, dass die Avengers davon Kenntnis haben, dass der Zeitstein auf der Erde ist.

Was ich meinte, ist Avengers IW um 33:30: "Zeit- und Gedankenstein sind sicher auf der Erde bei den Avengers."

Poekel
2018-12-07, 16:45:06
In dem Gespräch zwischen Thor und Dr. Strange (Thor 3) verliert Strange kein Wort über den Zeitstein.
Und weshalb sollte Thor keine Ahnung davon haben, dass er den Stein hat? Die beiden haben sich bereits in der Post Credits-Szene von Dr. Strange getroffen, wo er den Stein also schon sehen konnte (er hängt Strange um den Hals...), und es ist vollkommen möglich, dass Thor den Stein direkt erkannt hat (Asgardier wissen von den Steinen) oder er dort darüber informiert wurde.

Hakim
2018-12-07, 21:32:49
Schön Zurückhaltend, das gefällt mir gut, so weiß man nicht nach dem Trailer was im groben im ganzen Film passiert, was ja derzeit leider so der Trend ist.

registrierter Gast
2018-12-08, 00:01:16
“Das Ende ist ein Teil des Weges“

Srsly?! :ulol:

Ich finde das einen super Spruch, wenn man sich von der Freundin trennt. :up:

Fusion_Power
2018-12-08, 00:59:37
“Das Ende ist ein Teil des Weges“

Srsly?! :ulol:

Ich finde das einen super Spruch, wenn man sich von der Freundin trennt. :up:
Wirkt aber vermutlich nur dann glaubwürdig, wenn du aussichtslos auf Rettung in nem kaputten Raumschiff durchs Weltall driftest. Das wußte schon Major Tom. ;)

Lowkey
2018-12-09, 10:02:48
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aerebAO_460s.jpg

Radeonfreak
2018-12-09, 10:06:24
Ich würd ja eher SpaceX fragen um den armen Tony zu retten. :frown:

Darkstar
2018-12-11, 00:31:58
Stranded in space, Iron Man? Roscosmos is coming to rescue you! (https://www.rt.com/news/446041-roscosmos-rescue-iron-man/)

The Russian space agency said sure, “superheroes” Prokopyev and Kononenko can come to the rescue. “They will try and find the spaceship and save Tony with our secret devices. Just don’t tell anyone,” they responded.

Fusion_Power
2018-12-11, 00:55:36
Klingt als bekämen wir ein neues "Space Race", zwischen Russland und USA, wie damals im kalten Krieg. :D

deekey777
2018-12-11, 10:31:22
Stranded in space, Iron Man? Roscosmos is coming to rescue you! (https://www.rt.com/news/446041-roscosmos-rescue-iron-man/)
Haben sie überhaupt Zeit dafür? Sie wollen ja zurück auf den Mond, diesmal sogar mit Menschen. Selbst über eine bemannte Station auf dem Mond wird fantasiert.

JaDz
2018-12-11, 10:59:43
Außerdem fährt Tony den Audi e-tron GT in Avengers Endgame. Und das bestimmt nicht durch die Korridore des Raumschiffs. Daher hat sich das mit der Rettung auch schon erledigt. :tongue:

Joe
2018-12-11, 12:49:05
Es könnte natürlich auch sein, dass die Szene ganz zum Schluss kommt ;)

JaDz
2018-12-20, 22:07:30
bwjF3QWCrXA
;D

schreiber
2018-12-29, 12:41:09
Kannte IW1 bisher nur auf Englisch und ich hab den Fehler gemacht, die Deutsche Sync zu schauen. Grauenhaft. Ibony Maw, Strange, Banner, Star Lord, Thanos, alles Katastrophe...

Matrix316
2018-12-29, 13:04:43
Ich bin ja oft am Meckern, aber bei den Marvel Filmen fand ich die Synchro eigentlich immer gut. Generell bei den meisten normalen Kinofilmen kann man sich kaum beschweren finde ich.

schreiber
2018-12-29, 17:43:36
Ich bin ja oft am Meckern, aber bei den Marvel Filmen fand ich die Synchro eigentlich immer gut. Generell bei den meisten normalen Kinofilmen kann man sich kaum beschweren finde ich.
Bei den vorigen Iron Man und Civil War Sachen fand ich die Sync auch gut. Aber hier bei IW1 gehts mir auch nicht um die Qualität an sich, sondern die Tonlage, die Stimmauswahl für die Chars.

Matrix316
2018-12-29, 18:09:33
Ist doch die gleiche wie vorher auch, oder?

dildo4u
2019-03-14, 13:48:46
TcMBFSGVi1c

Fragman
2019-03-14, 13:54:16
Perfektes Timing nach dem ich gestern Captain Marvel gesehen hab.
Wobei der Trailer überraschend ruhig ist.

Lowkey
2019-03-14, 14:02:18
Der Trailer besteht aus den ersten 30 Minuten oder so?

registrierter Gast
2019-03-14, 18:08:40
Also wurde Captain Marvel ebenfalls nicht zu Staub. Das dachte ich mir bereits.

ChaosTM
2019-03-14, 18:30:42
Viele Möglichkeiten habe sie ja nicht gerade, um das vernünftig aufzulösen. Bin schon sehr gespannt.
Must resist teh Trailer ..

Nightspider
2019-03-14, 20:00:08
Also wurde Captain Marvel ebenfalls nicht zu Staub. Das dachte ich mir bereits.

Sie besitzt ja auch die Macht eines Infinity Stones, das wäre seltsam.

Der Sandmann
2019-03-15, 15:41:35
Thor bekommt einen neuen Hammer? Und wer ist die Frau in der Szene? Ist das Captain Marvel?

Poekel
2019-03-15, 16:44:00
Und wer ist die Frau in der Szene? Ist das Captain Marvel?
Sie hat gelächelt, also kann das nicht Captain Marvel gewesen sein. ;)

schreiber
2019-03-15, 17:01:43
Sie besitzt ja auch die Macht eines Infinity Stones, das wäre seltsam.
Also gibt es statt 6 nun 7 Steine?!

Screemer
2019-03-15, 17:56:44
Ich mag den neuen krähenschnabel

Mr.Magic
2019-03-15, 18:28:38
Thor bekommt einen neuen Hammer? Und wer ist die Frau in der Szene? Ist das Captain Marvel?

Stormbreaker (halb Axt, halb Hammer) hat er seit Infinity War. Ja, das ist Carol Danvers.

Der Sandmann
2019-03-15, 18:32:47
Stormbreaker (halb Axt, halb Hammer) hat er seit Infinity War. Ja, das ist Carol Danvers.

Ja, das weiß ich. Infinity War habe ich auch gesehen. Aber am Ende des Trailers ist das ja aber def. eine andere Waffe die er da fängt.

Mr.Magic
2019-03-15, 18:33:30
Nope. Genauer hingucken.

Der Sandmann
2019-03-15, 18:34:49
Ok. habe es mir nun am TV angesehen. Ist die alte (neue) Waffe. Auf dem Handy habe ich das nicht erkannt.

sulak
2019-03-15, 23:24:21
Bin hyped, und wer auch immer von den großen ins Gras beißt, eine Träne ist reserviert. :redface:

schreiber
2019-03-15, 23:39:55
Ich dachte, es ist schon klar, dass Iron Man stirbt?!

Sidius
2019-03-16, 01:34:04
Ich dachte, es ist schon klar, dass Iron Man stirbt?!

Woher denn? Von den ganzen Clickbait Kids die bei Youtube und co ihre "Theorie" Videos raushauen? ;D

Poekel
2019-03-16, 01:38:44
Woher denn? Von den ganzen Clickbait Kids die bei Youtube und co ihre "Theorie" Videos raushauen? ;D
Ich bleib dabei: Iron Man wird Doom. Maske wird nicht abgenommen und die Stimme roboterähnlich gemacht und voila: Man kann nen neuen Schauspieler nehmen.

EL_Mariachi
2019-03-18, 01:38:33
Die Kommentare unter Trailer 2 sind wirklich Gold... :freak:

Are we still betting on Ant-man defeating Thanos by crawling up his butt then expanding?



Ick freu mir!

.

registrierter Gast
2019-04-02, 14:34:36
Zwar kein Trailer aber viele neue Szenen.
KCSNFZKbhZE
Verrät vielleicht schon ein bisschen. Sollte man ggf. vermeiden.

Ick freu mir, too!

Fusion_Power
2019-04-02, 18:08:17
Huii...da zeigen die ja plötzlich mehr als in den bisherigen großen Teasern/Trailern zusammen. :D I like. ^^

medi
2019-04-03, 14:09:50
Also gibt es statt 6 nun 7 Steine?!


Nein, das ist doch die Macht des Tesseracts, der den sich Loki schnappt. Also kein neuer Stein. Ich denke mal sie hat einfach nicht seine komplette Macht sondern "nur" nen Teil absorbiert.

Fusion_Power
2019-04-09, 00:56:04
Kurzer, Clip ausm Film. Wer sich nichts spoilern will, bitte NICHT schauen. Die Helden schmieden Pläne, nichts wirklich neues aber wer weiß. ;)

9QbltzIUV6w

Poekel
2019-04-10, 09:24:35
Bezieht sich zawar nicht direkt auf Avengers, sind aber ein paar ganz interssante Infos dabei, wie gerade die spoilerfreien Trailer ür Endgame Teil der Marketingkampagne sind, etwas was andere Marketingabteilungen sich ja immer noch nicht trauen.
https://www.theguardian.com/tv-and-radio/2019/apr/09/spolier-alert-tv-and-film-protect-their-blockbusters

Kartenlehrling
2019-04-16, 11:34:43
Wenn das eine 4k Box ist würde sie über 500€ Kosten :eek:

Marvel "The Infinity Saga" 4K Complete Collection with all 22 movies on the horizon
https://pbs.twimg.com/media/D4Qn4j0W4AIFsT8.jpg

Dabei handelt es sich um folgende 22 Filme:


Iron Man
The Inredible Hulk
Iron Man 2
Thor
Captain America: The First Avenger
The Avengers
Iron Man 3
Thor: Dark World
Captain America: The Winter Soldier
Guardians of the Galaxy
Avengers: Age of Ultron
Ant-Man
Captain America: Civil War
Doctor Strange
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Spider-Man: Homecoming
Thor: Ragnarok
Black Panther
Avengers: Infinity War
Ant-Man and the Wasp
Captain Marvel
Avengers: Endgame

„The Infinity Saga“

deekey777
2019-04-16, 11:42:05
IMAX-Format: https://www.areadvd.de/news/disney-avengers-endgame-auch-in-deutschen-imax-kinos/

Ich find' schwachsinnig.

Colin MacLaren
2019-04-16, 12:02:35
IMAX-Format: https://www.areadvd.de/news/disney-avengers-endgame-auch-in-deutschen-imax-kinos/

Ich find' schwachsinnig.

Vor allem könnte man die IMAX-Variante dann auf BluRay veröffentlichen, da man dann auf 16:9 Fernsehern weniger schwarze Balken hat. Wird nicht passieren wie bei Infinity War. Daher wirklich schwachsinnig.

deekey777
2019-04-16, 12:19:06
Mein Problem ist in der Szene, in der Black Widow auf Hawkeye trifft, gut zu sehen: Um auf das IMAX-Bildformat zu kommen, wurde ihr Kopf beschnitten. Das ist eher schlechte Kameraarbeit.

Damit es kein Missverständnis gibt: In dem Trailer sieht man in vielen Szenen den Zugewinn an Bildinformationen und so muss das auch sein. Aber wenn man Bildinformationen opfert, dann ist es nicht schön.

Das zweite Problem ist: Der Film wurde mit Arri Alexa 65 IMAX ind in ARRIRAW (6.5K) (https://www.imdb.com/title/tt4154796/technical?ref_=tt_dt_spec) gedreht, aber es wurde ein 2K DI erstellt. Was soll man sonst von Disney erwarten?

Kartenlehrling
2019-04-16, 20:20:50
Wir haben jetzt als TV das Seitenverhältnis 16:9 und das werden wir wohl 30 Jahre behalten.
Da macht es 2020 Sinn das sich das Kino ändert und nicht die TV da man im Kino die Projektions-Begrenzung viel einfach anbieten kann.

IMAX- Digital kommt halt dem 16:9 sehr nah und wurde ein guter Kompromiss sein. (http://i.imgur.com/x81CfEL.jpg)

Kartenlehrling
2019-04-16, 21:39:44
0jNvJU52LvU
Marvel Studios’ Avengers: Endgame | “To the End”

schreiber
2019-04-16, 21:44:07
Es sind heute auch noch einige Minuten geleakt. STFW if you want to see.

fake1955
2019-04-23, 15:06:07
Noch 9 Std und ich bin echt aufgeregt, wie ein kleines Kind vor Weihnachten.

Rentner
2019-04-23, 16:48:20
-onk-Qm7ATw

Fragman
2019-04-23, 20:21:02
Das wird jetzt wieder ein Spoilerspiessrutenlauf die nächsten 1,5 Wochen werden. :rolleyes:

schreiber
2019-04-23, 20:46:04
Hab meine Karte für Donnerstag Abend. ^^
Leider keine Zeit, in ne größere Stadt zu fahren für englische Fassung. :(

JAniCHEF
2019-04-24, 03:33:12
Sooooo gerade von der Premiere zurück nach Hause.

Bitte wirklich nicht auf den spoiler drücken wenn man nichts erfahren will.

1. Die Erwartungen waren so groß die konnten kaum erfüllt werden. Und den war auch so. Die story war clever.Zu wenige avengers sind ausgeschieden. Das letzte cameo von stan lee war leider nicht so cool. Zu wenige haben es auch nicht gecheckt. Das ende mit captain amerika war in meinen Augen unlogisch...oder übersehe ich da was. Und der letzte twist war der größte nämlich Keine nach dem Abspann szene! 8/10
Ps: die frauen power szene war schlecht. Die endgame szene war episch gänsehaut ala herr der ringe

fake1955
2019-04-24, 03:54:51
Ich muss da erst in Ruhe drüber nachdenken. Jetzt. Schlafen.

Roadrunner3000
2019-04-24, 10:12:42
Wäre auch gerne heute Nacht schon gegangen. Aber die leidige Arbeit...
In knapp 9 Stunden gehts los.
Dann kann ich wieder gefahrlos im Internet surfen.

Ganon
2019-04-24, 18:06:40
6 / 10 von mir. War OK...


Dass der Film grob so abläuft war vorhersehbar. Zeitreisen werden schnell unlogisch, so auch hier. Aber nunja. Muss halt. Ansonsten fing der Film gut an, fiel dann in ein 2h langes "Mimimimimi"-Theater und endete dann aber recht gut.

Joe
2019-04-24, 23:14:06
War heute drin.
Fand Ihn nicht vorhersehbar, ohne jegliche Logik Löcher und extrem clever gelöst. Aber alter Schwede war der Schinken lang. Das waren buchstäblich zwei komplette Filme in einem.

Wertung spare ich mir, weil man den Film überhaupt nicht für sich betrachten kann. Ich bin jedenfalls nicht enttäuscht.

Btw. diesmal keinerlei Post Credit, die 10min Hockerei kann man sich also sparen.

schreiber
2019-04-25, 01:37:34
Woher denn? Von den ganzen Clickbait Kids die bei Youtube und co ihre "Theorie" Videos raushauen? ;D
Tja, war wohl keine theorie...

Roadrunner3000
2019-04-25, 07:30:43
@schreiber: Könntest du das vielleicht in Spoiler setzen? Glaub ich ja nich...

Hab jetzt ne Nacht drüber gepennt und muss den sicher noch mal sehen, so viel wie da abging auf'm Schirm.
Paar Dinge spuken mir noch im Kopf rum. Und natürlich gehts um Zeitreisen, was immer für Verwirrung sorgt.
1. So wie die Zeitsprünge in die Vergangenheit erklärt werden, haben diese keine Auswirkung auf die Gegenwart sondern erschaffen quasi ihre eigene Realität. Und beim Gespräch zwischen Ältester und Prof.Hulk wurde erklärt, dass man deshalb die Steine auch möglichst wieder genau zu dem Zeitpunkt zurückbringt, um möglichst wenig zu verhunzen.
Dann dürfte Cap am Ende ja nicht plötzlich als alter Mann da hocken. Außer eben, da hat es ganz genau geklappt, den Stein zurückzubringen und nichts weiter zu verändern. Aber komisch.
2. Thor hat also nun theoretisch in Thor 2 keinen Mjolnir beim Überfall der Nachtelfen auf Asgard, da ihn Thor Lebowski mit in die Zukunft nimmt.
3. Cap soll am Ende, wie gesagt, die Steine wieder in ihre Zeit zurückbringen. Und wenn ich das richtig gehört hab (war grad Getuschel im Kino), soll er den Seelenstein wieder neben Natascha legen. Ja und dann?
4. Lebt Gamora jetzt eigentlich noch/wieder in der aktuellen Zeit? Bei der Beerdigung am Ende konnte ich sie nicht entdecken. Theoretisch war sie aber nun ja auch wieder eine von den Guten. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Ironman am Ende gewünscht hat: Bitte einmal alle Invasoren aus der Vergangenheit in Staub auflösen lassen, bis auf Gamora.
Und 5. Hat tatsächlich eine Ratte dazu geführt, dass alle wieder gerettet werden konnten (in Scott's Van sieht man die übers Armaturenbrett flitzen)?
6. Die Frauenpower-Szene war so dermaßen daneben. Das wirkte extrem aufgesetzt. Und da Spiderman dabei war, ist der wohl ne Pussy. ;)

Ansonsten hat man gemerkt, dass man allem ein Ende bereiten wollte, alle nochmal unterbringen wollte und das hat dann halt zu einigen Kompromissen geführt, die man spüren konnte. Aber ich finde, sie haben das Bestmögliche draus gemacht und kann deshalb auch nicht wirklich eine Punktewertung vergeben.
Mind war irgendwie mehr ge-blown nach Infinity War.
Trotzdem war es der richtige und "würdige" Abschluss, auch wenn ich insgesamt der Meinung bin, dass sie Vision mehr oder weniger verheizt haben.

Achso... Habt ihr gemerkt, dass Loki nun theoretisch wieder eine andere Zukunft haben müsste, in den ihn Thanos nicht abmurkst? Der ist praktisch nach Avengers 1 nun irgendwo hin verschwunden, zusammen mit dem Tesseract.

Colin MacLaren
2019-04-25, 07:50:28
Am Sonntag imax in Berlin Mercedes Benz Platz gebucht. Danach zwei Wochen Urlaub in der Sonne. Ick freu mir.

Joe
2019-04-25, 08:20:53
@schreiber: Könntest du das vielleicht in Spoiler setzen? Glaub ich ja nich...

Hab jetzt ne Nacht drüber gepennt und muss den sicher noch mal sehen, so viel wie da abging auf'm Schirm.
Paar Dinge spuken mir noch im Kopf rum. Und natürlich gehts um Zeitreisen, was immer für Verwirrung sorgt.
1. So wie die Zeitsprünge in die Vergangenheit erklärt werden, haben diese keine Auswirkung auf die Gegenwart sondern erschaffen quasi ihre eigene Realität. Und beim Gespräch zwischen Ältester und Prof.Hulk wurde erklärt, dass man deshalb die Steine auch möglichst wieder genau zu dem Zeitpunkt zurückbringt, um möglichst wenig zu verhunzen.
Dann dürfte Cap am Ende ja nicht plötzlich als alter Mann da hocken. Außer eben, da hat es ganz genau geklappt, den Stein zurückzubringen und nichts weiter zu verändern. Aber komisch.
2. Thor hat also nun theoretisch in Thor 2 keinen Mjolnir beim Überfall der Nachtelfen auf Asgard, da ihn Thor Lebowski mit in die Zukunft nimmt.
3. Cap soll am Ende, wie gesagt, die Steine wieder in ihre Zeit zurückbringen. Und wenn ich das richtig gehört hab (war grad Getuschel im Kino), soll er den Seelenstein wieder neben Natascha legen. Ja und dann?
4. Lebt Gamora jetzt eigentlich noch/wieder in der aktuellen Zeit? Bei der Beerdigung am Ende konnte ich sie nicht entdecken. Theoretisch war sie aber nun ja auch wieder eine von den Guten. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Ironman am Ende gewünscht hat: Bitte einmal alle Invasoren aus der Vergangenheit in Staub auflösen lassen, bis auf Gamora.
Und 5. Hat tatsächlich eine Ratte dazu geführt, dass alle wieder gerettet werden konnten (in Scott's Van sieht man die übers Armaturenbrett flitzen)?
6. Die Frauenpower-Szene war so dermaßen daneben. Das wirkte extrem aufgesetzt. Und da Spiderman dabei war, ist der wohl ne Pussy. ;)

Ansonsten hat man gemerkt, dass man allem ein Ende bereiten wollte, alle nochmal unterbringen wollte und das hat dann halt zu einigen Kompromissen geführt, die man spüren konnte. Aber ich finde, sie haben das Bestmögliche draus gemacht und kann deshalb auch nicht wirklich eine Punktewertung vergeben.
Mind war mehr ge-blown war nach Infinity War.
Trotzdem war es der richtige und "würdige" Abschluss, auch wenn ich insgesamt der Meinung bin, dass sie Vision mehr oder weniger verheizt haben.

Achso... Habt ihr gemerkt, dass Loki nun theoretisch wieder eine andere Zukunft haben müsste, in den ihn Thanos nicht abmurkst? Der ist praktisch nach Avengers 1 nun irgendwo hin verschwunden, zusammen mit dem Tesseract.



Cap hat Mjolnir dabei, als er die Steine zurück bringt ;)
Gamora ist wieder da, genau wie Loki. Clever gelöst wie ich finde.

Loki ist halt einer der Besten Schurken im Universum. So kann man Ihn wahrscheinlich für Guardians 3 recyceln. Warum sollte Thor sonst da am Start sein? ;)

JackBauer
2019-04-25, 08:59:15
nachdem was ich so lese bezüglich Ende (für jeden das Beste usw.) nehm ich mal an thanos ist zur Vernunft gekommen und hat sich überreden lassen

sagt mal wie ist der Action Anteil, man liest ja immer ist nicht so hoch wie viel Prozent Action und wie viel geweine?

Roadrunner3000
2019-04-25, 09:00:11
Cap hat Mjolnir dabei, als er die Steine zurück bringt ;)
Gamora ist wieder da, genau wie Loki. Clever gelöst wie ich finde.

Loki ist halt einer der Besten Schurken im Universum. So kann man Ihn wahrscheinlich für Guardians 3 recyceln. Warum sollte Thor sonst da am Start sein? ;)


Hast du Gamora denn gesehen? War die auch am Ende an Bord der Benatar?
Und stimmt, Cap hat den Hammer ja dabei und lässt ihn dann wohl auch wieder dort.
Und was denkst du zu der Natascha Geschichte? Eine Seele für eine Seele. Und da er den Soulstone wieder zurück bringt, müsste ja theoretisch... ;)

Und noch was hat mich verwirrt. Peter Parker steht am Ende wieder in der Schule und trifft seinen alten Buddy. Entweder war der auch für 5 Jahre weggeschnippst worden oder das macht keinen Sinn, dass der 5 Jahre später noch genau so aussieht und immer noch in dieselbe Schule geht.

nachdem was ich so lese bezüglich Ende (für jeden das Beste usw.) nehm ich mal an thanos ist zur Vernunft gekommen und hat sich überreden lassen :D

sagt mal wie ist der Action Anteil, man liest ja immer ist nicht so hoch wie viel Prozent Action und wie viel geweine?

Action gibts eigentlich genug. Der Endkampf steht dem im Vorgänger in der Länge in Nichts nach, würde ich so Pi mal Daumen schätzen. Da der Film aber insgesamt länger ist und in der mittleren, recht langen Phase recht ruhig daherkommt ("recht" weil auch da genug abgeht, gerade was Fanservice betrifft), kommt einem vielleicht nicht so vor. Es gibt aber eigentlich gerade am Ende so viel davon, dass man gar nicht alles erfassen kann, selbst mit Logen-Abstand und ohne 3D Brille. ;)
In Infinity War wurde halt auch nicht nur an einer Front gekämpft, weshalb das dort wohl als etwas "üppiger" aufgefasst wurde.

Vielleicht noch ein vorsichtiger Tipp, da es keine Pause zwischendrin gibt. Wer noch mal austreten muss, sollte das tun, bevor sich die Hauptfiguren gemeinsam aufmachen, bestimmte Sachen zu suchen. Danach gibts eigentlich keine "gute" Möglichkeit mehr dafür. ;) Genauer will und kann ich's nicht beschreiben und wenn das schon jemanden stören sollte, mach ich's wieder weg.

Joe
2019-04-25, 13:28:46
sagt mal wie ist der Action Anteil, man liest ja immer ist nicht so hoch wie viel Prozent Action und wie viel geweine?

Extrem Niedrig. Mehr als die Hälfte des Films ist Prolog und es gibt 30min Epiloge. Richtig zur Sache gehts vielleicht 30min, wenn überhaupt. Und der Film ist fast drei über drei Stunden lang.

Mortalvision
2019-04-25, 13:33:13
japp, "vom Winde verweht" und "back to the future" in einem Avengers Film ;D Die letzten 30 min waren doch arg einschläfernd...

Lowkey
2019-04-25, 13:47:56
Der Film an sich ist überdurchschnittlich durch Cast und Cameo. Die Handlung ist interessant.

Deplaziert wirkt nur Cap. Marvel und dieser nervige Feminismus.



Wo hat Loki überlebt?

Roadrunner3000
2019-04-25, 13:49:24
Der Kagg rumort immer noch im Kopf rum. :D
Noch was zu der Cap Geschichte...
Wenn das also mit Cap klappte, er in die ca. 50er zurückreisen kann und dann später mit Schild und Erinnerung an seine Leute da als alter Mann auf der Bank hockt.
Wieso ist dann Nebula nicht verschwunden, als sie ihr jüngeres Ich getötet hat?



Wo hat Loki überlebt?


Kurz nach dem Angriff auf New York. Er schnappt sich doch in dem Tumult während seiner "Abschiebung" den Tesseract, der aus dem Koffer purzelt. Und verschwindet damit durch ein Portal. D.h. Möglichkeiten gibt es nun genug.

Edit:
Kommt mir gerade noch in den Sinn: Die könnten Cap nun einfach in Banner's Zeitmaschinen-Prototypen stecken (also das Ding, was Scott noch ohne Hilfe gebaut hat und dass die Zeit praktisch durch den Körper schickt und nicht umgekehrt, wie gewünscht. Und schon hätten wir wieder einen jungen Cap. :D

Lowkey
2019-04-25, 13:59:39
Der Zeitstrang ist geschrieben und linear. Selbst ein Sprung aus der Zukunft in die Vergangenheit ist nur ein Teil der Gegenwart. Die Handlung spielt also immer in der Gegenwart und auch die Besuche in der Vergangenheit sind nur Gegenwart. Der Zeitstrang an sich kann nicht verändert werden.

Roadrunner3000
2019-04-25, 14:03:50
Der Zeitstrang ist geschrieben und linear. Selbst ein Sprung aus der Zukunft in die Vergangenheit ist nur ein Teil der Gegenwart. Die Handlung spielt also immer in der Gegenwart und auch die Besuche in der Vergangenheit sind nur Gegenwart. Der Zeitstrang an sich kann nicht verändert werden.


Dann kannst du mir auch sicher die anderen offenen Fragen beantworten. Denn das klappt eben genau mit dieser "Erklärung" nicht so richtig.

[dzp]Viper
2019-04-25, 14:25:14
Ja das Ende mit Cap ist ein wenig unlogisch. Aber sonst finde ich es eigentlich ganz schlüssig.

Schöner Film... die über 3 Stunden hat man nicht gemerkt. War erstaunt als es dann Gestern 23:40 Uhr war als er zuende war ;D

Speznaz
2019-04-25, 14:52:11
Ein gelungenes Ende von 22 Filmen, wie ich finde. Den Verlauf so hätte ich nicht erwartet.

Nach dem Besuch bei Thanos dachte ich mir nur: "Ok, was kommt jetzt noch? Das war's. Nun wird es die Suche nach den Dragonballs." :D
Die ruhigen Momente haben auch ganz gut gepasst, finde ich. Vor allem am Ende. Es heißt nunmal Abschied nehmen, von den drei bekanntesten und wohl beliebtesten der Avengers im MCU.
Allein, ich hätte mir mehr Screentime von Carol gewünscht. So hat sie doch nicht DEN benötigten großen Unterschied gemacht. Gänsehaut, als auf einmal die Geschütze des Schiffes das Geschehen am Boden ignoriert und in den Himmel geschossen haben.
Und stylischste Szene imho, als Thanos Carol 'nen Kopfstoß gibt und sie gar nicht reagiert. :cool:

Frage: bei der Beerdigungsszene steht ein jüngerer Mann alleine, ca. im hinteren Drittel. Wer ist das?


Edith: Was mir gerade einfällt: bei den Zeitreisen halten die Protagonisten die Infinity Steine ja teils in der bloßen Hand. Es gab mal Filme, da konnten das nur besondere Personen. Das ist recht schlecht umgesetzt in der Kontinuität.


Hast du Gamora denn gesehen? War die auch am Ende an Bord der Benatar?
Sie kennt Peter noch nicht, traut ihm nicht, ist also noch nicht Teil der Guardians. Vielleicht wird das ja Inhalt von Vol.3 demnächst. :confused:

Wenn das also mit Cap klappte, er in die ca. 50er zurückreisen kann und dann später mit Schild und Erinnerung an seine Leute da als alter Mann auf der Bank hockt.
Wieso ist dann Nebula nicht verschwunden, als sie ihr jüngeres Ich getötet hat? Er wird wohl als letztes nach 1970 gereist sein, den Tesseract zurückgestellt und dann "Hi" zu Peggy gesagt haben. Er hat sich also in den normalen Zeitablauf eingefügt und irgendwie dafür gesorgt, dass er nie im Eis gefunden wurde.

Drexel
2019-04-25, 15:16:36
Gelungen definitiv, ich gebe 8,5/10. Das Zeitreisen und die Logiklöcher bzw. Parodoxien, die sich daraus ergeben, kann man halt nicht erklären. Das ist eigentlich das einzige was mich stört. Aber der Film hat einen komplett anderen Handlungsverlauf genommen, als ich erwartet habe, der Anfang war echt genial. =) Kann man dann halt nur durch Zeitreise auffangen. Wäre wohl nur anders gegangen, wenn man den ganzen Film als Jagd auf Thanos bzw den Handschuh ausgelegt hätte.

Roadrunner3000
2019-04-25, 18:19:30
Frage: bei der Beerdigungsszene steht ein jüngerer Mann alleine, ca. im hinteren Drittel. Wer ist das?


Edith: Was mir gerade einfällt: bei den Zeitreisen halten die Protagonisten die Infinity Steine ja teils in der bloßen Hand. Es gab mal Filme, da konnten das nur besondere Personen. Das ist recht schlecht umgesetzt in der Kontinuität.



Sie kennt Peter noch nicht, traut ihm nicht, ist also noch nicht Teil der Guardians. Vielleicht wird das ja Inhalt von Vol.3 demnächst. :confused:

Er wird wohl als letztes nach 1970 gereist sein, den Tesseract zurückgestellt und dann "Hi" zu Peggy gesagt haben. Er hat sich also in den normalen Zeitablauf eingefügt und irgendwie dafür gesorgt, dass er nie im Eis gefunden wurde.



Der junge Mann ist der Junge aus Ironman 2. Der Mechaniker.

Von den Steinen ist nur der lila Stein, den kein Normalo anfassen kann. Und den hat afair auch nur Thanos in seiner Hand, als ihm Cap Marvel den Handschuh abzieht. Und Ironman hat ja selbst nen Handschuh, als er die von Thanos klaut.

Gamora kennt sonst aber nur Nebula. Und so wie es aussieht, haben die beiden auch off-screen bereits über die Guardians geredet. Erinnere dich an den Spruch: Du hattest die Wahl zwischen ihm und einem Baum.
Deshalb hätte ich schon gefunden, dass es Sinn macht, die am Ende mit denen mitgehen zu lassen.

Und Cap wird eher nach 1950 rum gereist sein. Siehe auch die Sterbeszene seiner Angebeteten in Civil War, die nun in einem ganz anderen Licht erscheint. Der Mann, von dem sie da gesprochen hatte, muss Cap selbst sein. D.h. das wurde bereits lange vorab geplant.
Trotzdem macht eben genau das Auftauchen von Old Cap keinen Sinn, wenn man das so betrachtet, wie Zeitreisen hier erklärt wurden.
Andererseits sind es Comics und da könnte man einfach sagen, dass The One Above All dafür gesorgt hat, dass Cap sein Happy End bekommt. :wink:

zucee
2019-04-25, 20:40:43
Ich kenne die Comics nicht, aber

sind da die Betroffenen am Ende auch tot/alt und raus geschrieben? Zumindest spart man da jetzt einiges an Gage in der Zukunft. Wobei SJ ja noch ihren eigenen Film bekommen soll, aber die dürfte eh weniger als die Männer verdienen.

Die gelbe Eule
2019-04-25, 21:36:07
Definitiv Film des Jahres, bevor der Tarantino kommt. Anders als erwartet, extra keine Trailer gesehen und wie man so schön sagt, der Kreis hat sich bei einigen Dingen geschlossen.

3D war manchmal zum genießen, aber andere Male verschwommen, da war Captain Marvel irgendwie stimmiger.

Sound bombastisch und wie immer solide abgeliefert.

Wie der Film zuende gegangen ist und auch was den Abspann angeht ist genau richtig so gewesen, einfach das alte MCU erstmal sacken lassen, bevor man Spinn Offs ins Leere schaltet. Mit Spiderman sehen wir vielleicht schon wie die Reise hingeht.

Da wir ja schon in Paralleluniversen sein könnten, würde es mich nicht wundern, wenn irgendwo irgendwann ein Held in eine Szene reinschneit, den es so gar nicht mehr geben würde. Aber es muss ja weitergehen, nicht so wie GoT wo jede Folge zig Leute sterben, aber Abschiede gehören dazu, siehe Superman.

schreiber
2019-04-25, 23:22:56
3/10


-Nebulas Netzwerk.... aha.
-Thor? 1500 Jahre alt und braucht warme Worte von Mami? OMGodness.
-Der Endkampf war viel zu unübersichtlich. Den muss man sich wohl am Bildschirm in Zeitlupe angucken, um zu wissen, was abläuft. Den hätte ich mir ausgiebiger und detaillierter gewünscht mit mehr 1on1.
-Der junge Thanos ohne Steine schien mir schon arg mächtig, als ob er sich mit dem Powerstone eigentlich die Arschkimme reiben könnte.
-Captain Marvel sowieso Grütze, hätte man genauso gut rausschreiben können aus dem Film. Hat man ja auch für die meiste Zeit des Films. ^^
-Pepper nervt...wie schon seit 10 Jahren. Deswegen besonders schlimm, dass die Frau so viel Sendezeit bekommen hat.
-Thanos kommt imo zu kurz in dem Film. Da hätte ich mir mehr erhofft.

Positives fällt mir im Moment nicht ein. 3/10 für CGI und Action.

fake1955
2019-04-26, 05:29:22
Der junge Mann ist der Junge aus Ironman 2. Der Mechaniker.



3...

BlackBirdSR
2019-04-26, 07:48:29
die Sache mit Cap am Ende ist unlogisch und falsch, haben wir dich mehrmals im Film gelernt, dass Zeitreisen in den Filmen und Serien oft nicht richtig liegen und man keine kausalen Änderungen an der Vergangenheit vornehmen kann.
Ergo dürfte Cap nie in dieser Gegenwart auftauchen.
Schade für diesen Fehler

Roadrunner3000
2019-04-26, 08:18:31
3...

Thx. :up:

die Sache mit Cap am Ende ist unlogisch und falsch, haben wir dich mehrmals im Film gelernt, dass Zeitreisen in den Filmen und Serien oft nicht richtig liegen und man keine kausalen Änderungen an der Vergangenheit vornehmen kann.
Ergo dürfte Cap nie in dieser Gegenwart auftauchen.
Schade für diesen Fehler

Siehe oben.

Joe
2019-04-26, 09:36:00
3/10


-Nebulas Netzwerk.... aha.
-Thor? 1500 Jahre alt und braucht warme Worte von Mami? OMGodness.
-Der Endkampf war viel zu unübersichtlich. Den muss man sich wohl am Bildschirm in Zeitlupe angucken, um zu wissen, was abläuft. Den hätte ich mir ausgiebiger und detaillierter gewünscht mit mehr 1on1.
-Der junge Thanos ohne Steine schien mir schon arg mächtig, als ob er sich mit dem Powerstone eigentlich die Arschkimme reiben könnte.
-Captain Marvel sowieso Grütze, hätte man genauso gut rausschreiben können aus dem Film. Hat man ja auch für die meiste Zeit des Films. ^^
-Pepper nervt...wie schon seit 10 Jahren. Deswegen besonders schlimm, dass die Frau so viel Sendezeit bekommen hat.
-Thanos kommt imo zu kurz in dem Film. Da hätte ich mir mehr erhofft.

Positives fällt mir im Moment nicht ein. 3/10 für CGI und Action.


Thor mussten Sie doch Abwracken. Full Power Thor hat 6 Stein Thanos den Arsch aufgerissen. Was glaubst Du was er mit Kein Stein Thanos machen würde?! Da dauert der Endkampf keine 5 Sekunden :freak:

Poekel
2019-04-26, 10:41:13
Gestern drin gewesen, sehr kurzweilig, emotional, gerade der Anfang hat mich überrascht, Humor war ansprechend (Hemsworth hatte ja schon in Thor 1 seine komische Ader durscheinen lassen, was sie dann später erfolgreich ausgebaut haben), nur war die Story etwas wirr (was an der grundsätzlichen Thematik liegt, das meiste missfällt mir da i. d. R. aufgrund der Logiksachen).

Wie bei Infinity War vielleicht nicht der Überfilm, aber wohl das beste draus gemacht, da es einfach nur schwierig ist, entsprechend viele Charaktere und Handlungsstränge vernünftig in einen Film unterzubringen.

9800ProZwerg
2019-04-26, 10:42:54
Nach dem "Endgame" jetzt schon alle Opening Rekorde global bricht tippe ich, dass der Film tatsächlich weltweit mehr einspielen wird, als der bisher zweitplazierte "Titanic" mit 2,188 Mrd. USD.

Klaas_Klever
2019-04-26, 13:10:33
Ohne "Endgame" gesehen zu haben, finde ich diesen (https://www.nzz.ch/feuilleton/avengers-endgame-sanft-sinken-die-goetter-in-die-arme-ihrer-fans-ld.1477096?fbclid=IwAR1pgxMi9aHDqDmL9za5O_LWI_vhBt-Im7AyAK2HUo5xxw3t8p6hFB4qiPE) Artikel über den Film ziemlich treffend - gemessen an dem, was ich nach dem Ansehen von "Infinity War" so vom MCU gehalten habe, lässt sich das jedenfalls 1:1 projizieren:

"Es ist schliesslich nicht so, dass irgendetwas im Marvel-Universum ernsthafte Konsequenzen hätte – schon gar nicht der Tod. Regelmässig sind in der Vergangenheit vertraute Figuren wie Loki (Tom Hiddleston) oder Nick Fury gestorben und irgendwann wiederauferstanden. Besonders in den «Avengers»-Filmen wurden die gottgleichen Helden auf dem Drehbuchreissbrett von A nach B, von Himmel in den Orkus gescheucht, wie es gerade passen musste. Ohnehin scheint nichts unmöglich: Iron Man benötigt zehn Minuten im Film, um zu erklären, warum etwas technisch nicht funktioniert, doch nur zwei, um es dennoch zu bewerkstelligen."

"Nichts ist wirklich ernst gemeint, nichts wirklich lustig. Alles mischt sich zu einem einzigen Brei, der ständig an zeitlicher und personeller Masse zunimmt. Eine innere Handlungslogik, ein dramatischer Zusammenhang existiert nicht: Nichts muss, sondern alles kann so kommen – oder eben anders."

fake1955
2019-04-26, 14:33:44
Auf welche Stellen mit Loki und Fury bezieht sich das?

Poekel
2019-04-26, 14:53:41
Thor 2 und CA: Civil War?

Fattyman
2019-04-26, 17:14:55
Hier mein Kommentar zum Ende:

Ihr, die Ihr dieses Ende sehen wollt, lasset alle Logik fahren!

Joe
2019-04-26, 17:21:21
Der Nerdgasm in Kino als Cap die Hand ausstreckt und Mjölnir angeflogen kommt war einfach Epic! 300 Leute kollektiv *ahhhhhh*

Drexel
2019-04-26, 17:44:02
Ohne "Endgame" gesehen zu haben, finde ich diesen (https://www.nzz.ch/feuilleton/avengers-endgame-sanft-sinken-die-goetter-in-die-arme-ihrer-fans-ld.1477096?fbclid=IwAR1pgxMi9aHDqDmL9za5O_LWI_vhBt-Im7AyAK2HUo5xxw3t8p6hFB4qiPE) Artikel über den Film ziemlich treffend - gemessen an dem, was ich nach dem Ansehen von "Infinity War" so vom MCU gehalten habe, lässt sich das jedenfalls 1:1 projizieren:
...

Mehr noch als sein unmittelbarer Vorgänger ist «Avengers: Endgame» ein um dreissig Jahre verspäteter Film für ein postmodernes Publikum, dem alles einerlei ist: Ob die Helden sich nun mit Esoterik behelfen oder mit Quantenphysik, ob die Tonalität nun tragisch oder infantil-komisch sein soll:
...
In quälender Langsamkeit zerkaut der Mahlstrom der Erzählung in drei Stunden jeden einzelnen Handlungsstrang, bis auch die letzte Ambivalenz bereinigt und der finale Faden verstrickt ist.
...
Die einlullende Sicherheit des Zuschauers, der permanent an die Leine genommen wird, geniesst oberste Priorität. Der Film mutet so wenig Geistreiches oder gar Originelles zu, dass er zur Zumutung wird. Tatsächlich wird einer der ältesten Tricks, vor dem jeder Ratgeber für Amateur-Drehbuchautoren kreischend warnt, aus der Kiste geholt, kurz mit Ironie besprüht, nur um dann knallhart zwei Stunden durchgezogen zu werden:

Und wenn ich so ein möchtegern intellektuelles Geschwurbel lese, weiß ich schon, dass ich auf so eine Rezension nichts geben muss. Einfach mal den Stock aus dem Arsch nehmen und Spaß haben.

Klar erwartet einen hier kein feingeistiges Kammerstück, aber wenn man das erwartet, sollte man auch wissen, dass man Marvel Filme eher meiden sollte...

Aber gut, dass Du den Artikel passend findest, ohne den Film gesehen zu haben. ;D:rolleyes:

Joe
2019-04-26, 17:47:23
Das ist wie wenn sich irgend son Michelin Restaurant Tester in nen Burger King verläuft und dann eine Rezession schreibt, wie für einen drei Sterne Schuppen ;D

Hakim
2019-04-26, 18:02:26
Ich fand ihn gut, von mir gibts eine 9,5/10 Als Marvel Heldenfilm und eine 8/10 Gesamt für ein Film.

Klaas_Klever
2019-04-26, 19:01:34
Und wenn ich so ein möchtegern intellektuelles Geschwurbel lese, [...]
Aber gut, dass Du den Artikel passend findest, ohne den Film gesehen zu haben. ;D:rolleyes:

Das ist doch kein "möchtegern intellektuelles Geschwurbel", sondern ein klar verständlicher und sauber argumentierter Text!? Du könntest dich auch inhaltlich damit auseinandersetzen, wenn du an einer Diskussion interessiert wärst.
Ich habe übrigens ausdrücklich geschrieben, dass ich die Punkte aus dem Artikel 1:1 auf "Infinity War" übertragen würde, was für mich für die Formelhaftigkeit der Marvel-Produktionen spricht. Aber gut, dass du mit Killerphrasen um dich werfen kannst. ;D:rolleyes:

schreiber
2019-04-26, 20:53:25
Ich fand Infinity War großartig und Endgame sehr schwach. Für mich haben die beiden Filme wenig gemeinsam.

Lowkey
2019-04-26, 21:48:59
Endgame war mehr persönliche Tragik als Motiv. Alles zu verlieren für das man kämpft und man sieht den Helden am Boden wie er sich wieder aufrafft das Richtige zu tun.

registrierter Gast
2019-04-27, 02:16:55
6 / 10 von mir. War OK...

[..] Ansonsten fing der Film gut an, fiel dann in ein 2h langes "Mimimimimi"-Theater und endete dann aber recht gut.

Dem kann ich nur zustimmen.
Man merkte richtig, wie das Publikum erleichtert aufatmete, als der Film dann richtig los ging.

Edit:
Und der Film war wieder eine Spur zu albern. Das scheint zur Normalität zu werden.
Scott Lang wird als Idiot dargestellt.
Thor musste für den billigen Klamauk herhalten.
Und der alberne Hulk war albern.

Edit 2:
Ansonsten finde ich es moralisch nicht in Ordnung, die Leute...
erst fünf Jahre später wieder auferstehen zu lassen.

Edit 3:
Ich habe Lust, den Film nochmal zu sehen.

urpils
2019-04-27, 08:25:16
war gestern drin. Würde mich als großen MCU-Fan bezeichnen. Mag alle Filme, kann aber auch die Mängel der Einzelfilme (Thor 2, Captain Marvel, Ant Man,..) verstehen.

Endgame hat mir als Fan der Serien extrem gut gefallen. Ich bin einfach zufrieden, mit dem was sie abgeliefert haben :) Nach dem Non-Stop-Gekloppe von Infinity War (was mir auch gefallen hat) nun ein etwas zurückgefahrener, melancholischer, verbitterter, letztlich aber doch hoffnungsvoller Abschlussteil.

Klar hat der Film Schwächen: die Erzählung wirkt holpriger als im Vorgänger: teils abrupte Szenenwechsel, extrem viele Handlungs-, Charakter- & Ortssprünge, für die ich gerne mehr Zeit gesehen hätte. Obligatorisches "jeder muss mal drauf hauen"-Ende,...

trotzdem hat mir Endgame ausgezeichnet gefallen. Man kann ihn nicht mit Infinity War vergleichen - am ehesten kommt mir das der Kontrast Kill Bill 1 & 2 ins Gedächtnis. 2 Filme, die untrennbar zusammen gehören, einen unterschiedlichen Ton anschlagen und nur zusammen wirklich ein Gesamtbild ergeben, aber auch als Einzelfilme funktionieren können.

Muss über die "Problemchen" die mich stören noch etwas nachdenken, aber unterm Strich: trotz 1 Jahr warten, persönlichem Hype, Nachholen von nochmal allen Filmen, Gruppenkinogang mit 12 Leuten und Vorfreude: fühle Zufriedenheit und keine Enttäuschung :)

Der Nerdgasm in Kino als Cap die Hand ausstreckt und Mjölnir angeflogen kommt war einfach Epic! 300 Leute kollektiv *ahhhhhh*

oh ja :) das erste Mal, dass ich im Kino laut "YEAHHHH" rufen musste :D Alleine dafür hat sich der Film für mich fast schon gelohnt! :)

Dark198th
2019-04-27, 11:12:14
Mehr noch als sein unmittelbarer Vorgänger ist «Avengers: Endgame» ein um dreissig Jahre verspäteter Film für ein postmodernes Publikum, dem alles einerlei ist: Ob die Helden sich nun mit Esoterik behelfen oder mit Quantenphysik, ob die Tonalität nun tragisch oder infantil-komisch sein soll:
...
In quälender Langsamkeit zerkaut der Mahlstrom der Erzählung in drei Stunden jeden einzelnen Handlungsstrang, bis auch die letzte Ambivalenz bereinigt und der finale Faden verstrickt ist.
...
Die einlullende Sicherheit des Zuschauers, der permanent an die Leine genommen wird, geniesst oberste Priorität. Der Film mutet so wenig Geistreiches oder gar Originelles zu, dass er zur Zumutung wird. Tatsächlich wird einer der ältesten Tricks, vor dem jeder Ratgeber für Amateur-Drehbuchautoren kreischend warnt, aus der Kiste geholt, kurz mit Ironie besprüht, nur um dann knallhart zwei Stunden durchgezogen zu werden:

Und wenn ich so ein möchtegern intellektuelles Geschwurbel lese, weiß ich schon, dass ich auf so eine Rezension nichts geben muss. Einfach mal den Stock aus dem Arsch nehmen und Spaß haben.

Klar erwartet einen hier kein feingeistiges Kammerstück, aber wenn man das erwartet, sollte man auch wissen, dass man Marvel Filme eher meiden sollte...

Aber gut, dass Du den Artikel passend findest, ohne den Film gesehen zu haben. ;D:rolleyes:

Einfach mal richtig lesen, die Kritik ist doch absolut zutreffend. Ich mag das Blockbuster-Kino doch hat Disney das Kino mit diesem ganzen seelenlosen Marvel-Dreck zerstört.

Mir ist unbegreiflich, wie man sich 2 oder gar 3 Stunden mit diesem belanglosen Müll unterhalten kann ohne dabei einzuschlafen. Hat man einen gesehen, hat man alle gesehen, völlig belanglos und austauschbar.

Schaue ich mir die Zuschauerzahlen an, frage ich mich wirklich ernsthaft, ob die Welt komplett verblödet.

Blockbuster-Kino geht auch anders.

Joe
2019-04-27, 11:36:54
oh ja :) das erste Mal, dass ich im Kino laut "YEAHHHH" rufen musste :D Alleine dafür hat sich der Film für mich fast schon gelohnt! :)

Das Highlight für mich war eher was kleines, als Wong die 4. Wand bricht genau in die Kamera schaut uns sagt What? You wanted more?!

Fragman
2019-04-27, 11:59:12
Einfach mal richtig lesen, die Kritik ist doch absolut zutreffend. Ich mag das Blockbuster-Kino doch hat Disney das Kino mit diesem ganzen seelenlosen Marvel-Dreck zerstört.

Mir ist unbegreiflich, wie man sich 2 oder gar 3 Stunden mit diesem belanglosen Müll unterhalten kann ohne dabei einzuschlafen. Hat man einen gesehen, hat man alle gesehen, völlig belanglos und austauschbar.

Schaue ich mir die Zuschauerzahlen an, frage ich mich wirklich ernsthaft, ob die Welt komplett verblödet.

Blockbuster-Kino geht auch anders.

Ich schau davon 3-4 Filme pro Jahr, dann ist aber auch gut. Aber dafür ist es ok, so als alternative zu sehr guter Serienunterhaltung geht das schonmal. ;)

Lord Wotan
2019-04-27, 17:38:07
Geil, bin immer noch geflasht.

10/10 trotz Logikfehler mit Mjölnir und Captain America

Schöner Abschluss der Filmreihe.

Eine Epische Schlacht.


Ich hoffe der nächste Gegner ist kein Geringerer als Galactus, aber bitte nicht wieder als Wolke.

medi
2019-04-27, 17:46:00
Das Highlight für mich war eher was kleines, als Wong die 4. Wand bricht genau in die Kamera schaut uns sagt

Hab ich gar nicht mitbekommen, dass der einen auf Deadpool macht.

Ich fand den 3D Effekt wieder mal störend da ich Probleme hatte Details zu erkennen.

Ansonsten fand ich 2 Sachen gut:
Einmal wo es darum ging wer sich für den Seelenstein opfert. Ich hatte auf Ronin/Hawkeye getippt und war deswegen total perplex als sich BW durchsetzen konnte

Als Thor und Cap die Waffen zufällig vertauschen und Thor Cap nur die kleine zubilligt ;D

Und Captain Marvel hat mal wieder gezeigt was für Probleme Frauen mit Timing haben. Wäre sie nur 30min früher aufgeschlagen wäre es gar nicht erst zum Endkampf gekommen weil sie Raumschiff hätte direkt zerstören können - inkl. Thanos noch an Bord - und Ironman hätte überlebt :D

Lord Wotan
2019-04-27, 17:55:12
Als Thor und Cap die Waffen zufällig vertauschen und Thor Cap nur die kleine zubilligt ;D


Das Cap als Mensch überhaupt Mjölnir anheben kann, geschweige denn damit sogar Kämpfen kann und dann noch Blitze verschießt, ist ein Absoluter Logik Fehler gewesen. Kein Mensch kann Mjölnir auch nur einen Millimeter bewegen.

Joe
2019-04-27, 17:59:30
Das Cap als Mensch überhaupt Mjölnir anheben kann, geschweige denn damit sogar Kämpfen kann und dann noch Blitze verschießt, ist ein Absoluter Logik Fehler gewesen. Kein Mensch kann Mjölnir auch nur einen Millimeter bewegen.

Seh ich anders.
1. macht er es im Comic auch - mehrmals...
2. Konnte er den Hammer schon im 2. Avengers Film bewegen.
3. Whosoever holds this hammer, if he be worthy, shall possess the power of Thor.

Lord Wotan
2019-04-27, 18:02:00
Seh ich anders.
1. macht er es im Comic auch - mehrmals...
2. Konnte er den Hammer schon im 2. Avengers Film bewegen.
3. Whosoever holds this hammer, if he be worthy, shall possess the power of Thor.
In Comic heute, OK. 1970 wo ich die Comic gelesen habe klares nein. Damals hießen die Avengers in Deutschland ja auch noch die Rächer. Und Twix hieß Raider. Und Mjolnir verwandelt sich auf der Erde in Don Blakes Stock. ;D

Lord Wotan
2019-04-27, 19:16:42
Geil

https://www.youtube.com/watch?v=z5o-WXtOYkg

urpils
2019-04-27, 19:36:55
Das Cap als Mensch überhaupt Mjölnir anheben kann, geschweige denn damit sogar Kämpfen kann und dann noch Blitze verschießt, ist ein Absoluter Logik Fehler gewesen. Kein Mensch kann Mjölnir auch nur einen Millimeter bewegen.

dann schau dir die Kernszene in Age of Ultron nochmal an - zumindest innerhalb der Filmlogik ist das durchaus gerechtfertigt.

Matrix316
2019-04-28, 00:12:44
War eben drinnen und....der traurigste Film seit Schindlers Liste oder Gladiator...;(... oder so.

Nicht IRON MAN!!! ;( Und der Captain ist auch quasi weg... die besten zwei... und sollte es nicht noch einen Black Widow Film geben? Oder soll das ein Prequel sein?

Irgendwie lief der Film anders als gedacht.

Irgendwie erinnerte es auchg ein wenig an das Finale von Discovery mit den Rückblicken.

Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es eine Jahrelange Pause gibt, sondern, dass die gleich weiter machen. Und dann wurds plötzlich zu Oceans 11 und am Ende zu Oceans 8. ;) The Big Lethorsky war schon geil. :D

Jetzt sind aber ausgerechnet die vernünftigsten mit dem meisten Hirn weg (auch wenn der Banner noch wieder auftreten könnte - aber ausgerechnet der Captain und Stark... och Mensch... die wird man nicht ersetzen können ;( )

registrierter Gast
2019-04-28, 00:14:15
Nicht zu vergessen der letzte Auftritt von Stan Lee.

MikePayne
2019-04-28, 02:48:20
Ganz nett der Film, habe sonst mit Marvel nix am Hut.
Meine Freundin ist eiskalt mitten in der Action eingeschlafen :D

Ich war etwas überrascht, als Iron Man gestorben ist: Mindestens drei erwachsene Männer hinter mir im Cinemaxx fangen an zu weinen/schluchzen...

novl
2019-04-28, 09:42:55
Insgesamt bin ich ziemlich zufrieden, würdiger Abschied von dem Universum der letzten 10 Jahre.

Aber wie zum Geier hat Cap den Soulstone denn "zurück" gegeben? Ich versteh es nicht.

Joe
2019-04-28, 09:49:52
Insgesamt bin ich ziemlich zufrieden, würdiger Abschied von dem Universum der letzten 10 Jahre.

Aber wie zum Geier hat Cap den Soulstone denn "zurück" gegeben? Ich versteh es nicht.

Ich Nehm an der fliegende Nazi hat Ihm schon erzählt wie das geht.

novl
2019-04-28, 09:58:39
Ich Nehm an der fliegende Nazi hat Ihm schon erzählt wie das geht.

Demnach würde ja Black Widow wieder leben, "eine Seele für eine Seele".

Tut sie ja aber nicht.

Joe
2019-04-28, 10:16:48
Demnach würde ja Black Widow wieder leben, "eine Seele für eine Seele".

Tut sie ja aber nicht.

Wissen wir doch nicht 100% ;)

novl
2019-04-28, 10:34:47
Wissen wir doch nicht 100% ;)


Nachdem bei der Beerdingung quasi jeder da war nur Black Widow nicht, geh ich davon aus. Alles andere wäre Quatsch.

Colin MacLaren
2019-04-28, 11:03:38
In Berlin ist das IMAX kaputt und ich bin nur einen Tag dort :(

crazymind
2019-04-28, 11:06:19
Also Infinity War war noch episch, aber Endgame ist irgendwie nur "okay". Kann noch nicht genau sagen was mir gefehlt hat, aber er hat mich nicht besonders gut unterhalten.

Matrix316
2019-04-28, 11:32:45
Nachdem bei der Beerdingung quasi jeder da war nur Black Widow nicht, geh ich davon aus. Alles andere wäre Quatsch.
War die Beerdigung nicht vorher? Kann auch sein, dass ich das verwechsel.

novl
2019-04-28, 11:33:10
Es war halt massiver Fanservice, ich konnte das gut feiern.


Captain Murica mit Mjölnir :ulove:
Rescue Armor von Pepper :ulove:
Die ganzen alternativen Szenen der bereits bekannten Filme, allein der lustlose Hulk wie er versucht was zu smashen ;D


Und Chris Hemsworth ist seit Thor 3 mein Liebling im MCU, dieser Film hat das ganze nur weiter bestätigt.
Großartig.

---------

War die Beerdigung nicht vorher? Kann auch sein, dass ich das verwechsel.


War das so? Das bekomm ich aus der Erinnerung nicht mehr hin.

Matrix316
2019-04-28, 11:35:37
Ganz nett der Film, habe sonst mit Marvel nix am Hut.
Meine Freundin ist eiskalt mitten in der Action eingeschlafen :D

Ich war etwas überrascht, als Iron Man gestorben ist: Mindestens drei erwachsene Männer hinter mir im Cinemaxx fangen an zu weinen/schluchzen...

Das war bei uns so ähnlich. Ist ja auch verständlich. Iron Man war DER Avenger (neben dem Captain). Einfach der coolste und beste im Sinne von coolste und nicht unbedingt beste wie Dr Strange.

Matrix316
2019-04-28, 11:56:11
Es war halt massiver Fanservice, ich konnte das gut feiern.


Captain Murica mit Mjölnir :ulove:
Rescue Armor von Pepper :ulove:
Die ganzen alternativen Szenen der bereits bekannten Filme, allein der lustlose Hulk wie er versucht was zu smashen ;D


Und Chris Hemsworth ist seit Thor 3 mein Liebling im MCU, dieser Film hat das ganze nur weiter bestätigt.
Großartig.

---------




War das so? Das bekomm ich aus der Erinnerung nicht mehr hin.

Die letzte Szene war ja, dass der Captain nicht mehr zurückkam sondern auf der Bank saß und man dann im Rückblick sah wie er in der Vergangenheit mit seiner Flamme tanzte. Also muss das zurückgeben der Steine nach der Beerdigung gewesen sein. ;) Und vielleicht gibt's ja doch noch einen Black Widow Film der danach spielt. ;)


Fanservice klingt immer so negativ aber
genau das wars und ich fands auch genial, dass man quasi "behind the scenes" der alten Filme war.

Aber noch mal zum Plot selbst:

Diese Zeitreisen haben schon riesige Löcher. Oder sind wir in einem Multiverse wo die Vergangenheit nicht die Zukunft verändert? Ich meine, die Zukunft Nebula tötet die alte Nebula und verschwindet nicht selbst? Thanos reist in die Zukunft, wird getötet - gab es jetzt den ersten Inifity War nicht? Fragen über Fragen...

Schnitzl
2019-04-28, 12:48:18
Die letzte Szene war ja, dass der Captain nicht mehr zurückkam sondern auf der Bank saß und man dann im Rückblick sah wie er in der Vergangenheit mit seiner Flamme tanzte. Also muss das zurückgeben der Steine nach der Beerdigung gewesen sein. ;) Und vielleicht gibt's ja doch noch einen Black Widow Film der danach spielt. ;)

naja, sie muss ja von dort auch irgendwie zurückkommen.


Fanservice klingt immer so negativ aber
genau das wars und ich fands auch genial, dass man quasi "behind the scenes" der alten Filme war.

genial ist untertrieben. Ich bin nach 2 Tagen immer noch geflasht ...
am wenigsten erwartet habe ich das mit Thor. Loki war auch genial, bin gespannt was da noch passiert...

Ironman at its best:
"Dr. Strange, was ist das fürn Doktor?" "Hals Nasen Ohren" ;D

FireFrog
2019-04-28, 13:39:53
War gestern drin und der Film ist einfach genial gewesen als Zusammenführung der letzten 22 Filme, für sich allein betrachtet war er gut. Aber wirklich super machen ihn die kleinen anspielen usw. an die vergangen Ereignisse usw..

Ein würdiger Abschluss der MCU Phase 3

Troyan
2019-04-28, 14:40:42
In Berlin ist das IMAX kaputt und ich bin nur einen Tag dort :(

Sicher? Heut Nacht um 2 Uhr ging noch alles... Eventuell streikbedingt...

xyleph
2019-04-28, 17:42:35
Aber noch mal zum Plot selbst:

Diese Zeitreisen haben schon riesige Löcher. Oder sind wir in einem Multiverse wo die Vergangenheit nicht die Zukunft verändert? Ich meine, die Zukunft Nebula tötet die alte Nebula und verschwindet nicht selbst? Thanos reist in die Zukunft, wird getötet - gab es jetzt den ersten Inifity War nicht? Fragen über Fragen...


Dass ein Ändern der Vergangenheit direkten Einfluss auf die Gegenwart hat, ist auch nur eine Theorie der Zeitreisen, die aber noch viel mehr Probleme verursacht. In dem Beispiel hätte eine Nichtexistenz von Nebula diese Gegenwart überhaupt nicht ermöglicht. Immerhin agierte sie davor mit vielen Charakteren und war direkt und indirekt für den Verlauf der Geschichte verantwortlich.
Da ist die Lösung von AEG doch schlauer.
In der hat eine Änderung der Vergangenheit keinen Einfluss auf den Zeitstrang der Helden -in den existierte Thanos und Nebula schlicht und u.a. durch sie ergaben sich die Gegebenheiten. Aber die Änderungen des anderen Zeitstranges werden natürlich die Zukunft dieses beeinflussen, soweit dass dieser dann anders verlaufen wird, als der in den es in Endgame geht.

[MK2]Mythos
2019-04-28, 18:40:47
Klar, der Film hat viele Logikprobleme, aber das ist mir bei einem Marvel Film egal. Ich fand ihn ebenfalls extrem kurzweilig und könnte ihn direkt noch ein zweites und drittes mal ansehen. Und so viele Gänsehautmomente, wie bei Endgame, hatte ich schon lange nicht mehr in einem Film. Ich sag nur...
...und Ich. Bin. IRONMAN. *snap*

Asaraki
2019-04-28, 18:41:17
War ok, kann aber nur 7/10 geben, mehr wäre verblendet. Trotzdem ein guter Abschluss immerhin, auch wenn die gewählte Version sehr weit weg von meinen Wünschen war. Bisschen billig stellenweise, aber wird gut von den Schauspielern getragen.

Fehlte einiges, aber die Anzahl Logikpatzer hält sich halbwegs in Grenzen.

Als Fazit : Muss man gesehen haben, wenn man das MCU mag, aber wird in die Annalen wohl kaum als einer der besten MCU Filme eingehen.

Hauptkritik : Muss man kaum erklären, jeder der IW und Cpt.Marvel gesehen hat weiss vermutlich was ich meine xD

Lowkey
2019-04-28, 18:42:46
Verstehe ich nicht. Der Film war mit der beste Marvel Film.

Troyan
2019-04-28, 18:52:06
Infinity Wars ist viel besser. Dort kamen die ganzen 10 Jahre zusammen.

Fusion_Power
2019-04-28, 19:27:23
Ich werd bald rein gehen, nur so aus Neugier, gabs bei euch ne Pause aufgrund der Überlänge?

fake1955
2019-04-28, 19:32:51
Ich werd bald rein gehen, nur so aus Neugier, gabs bei euch ne Pause aufgrund der Überlänge?

Nein

novl
2019-04-28, 19:35:53
Ich werd bald rein gehen, nur so aus Neugier, gabs bei euch ne Pause aufgrund der Überlänge?

Ja. ;(

xyleph
2019-04-28, 19:41:23
Bei uns gab es auch keine

registrierter Gast
2019-04-28, 19:44:56
In der Spätvorstellung gab es keine, in der davor gab es eine.

9800ProZwerg
2019-04-28, 19:51:50
Wahnsinn:
„Endgame“ hat fünf Tage nach Start bereits über 1,2 Mrd. USD eingespielt.
In den USA ein Startwochenende mit 350 Mio. USD. Mal sehen wohin das führt.
Ich hab ihn gestern auch gesehen und fand ihn insgesamt gut, aber bin trotzdem bissl enttäuscht (bin kein Marvelfan und hab erst letztes Jahr alle Filme gesehen). Die ersten 45min fand ich Top. Dann kommt das ganze Recycling bereits bekannter Szenen und den unkreativen Fanservice. War mir persönlich zu viel und erinnert IMO an die gleichen Fehler die auch in Star Wars: Force Awakens passiert sind. Bei Endgame funktionieren aber zumindest die Charaktere und der Humor (Thor und Hulk einfach zu geil). Der finale Akt kommt IMO an Infinity War nicht ran. Die Schlacht war da deutlich besser inszeniert und die Regieleistung einfach besser. Kamera und Schnitte waren teilweise arg seltsam.
Paar inhaltliche Punkte die mir aufgefallen sind:

- sehr viel Screentime für Hawkeye und War Machine.
- Captain Marvel war ja fast nicht anwesend. Ihr Anteil an der Story tendiert gegen Null.
- Ich fand ihn schon vorhersehbar. IMO war klar das Iron Man abtreten wird. Einzige Überraschung war IMO Black Widow. Sie kriegt wohl also ein Prequel spendiert.
-die Welt wird von einer Ratte gerettet:biggrin:

sulak
2019-04-28, 23:03:22
10/10

Film sollte man nicht sehen ohne den Vorgänger, welcher ggf alleine stehen kann, Endgame ist eine richtige 2. Hälfte eines langen Filmes.

Ist mal was anderes und passt, würdiger Abschluss der Phase3.

Logan
2019-04-29, 08:48:08
Fand den film auch sehr gut. Obwohl ich hardcore marvel fan bin, wurde ich mit den avengers film nie richtig warm.
Aber endgame hat mir sehr gefallen. Würdiger abschluss. Paar szenen war zwar sehr kitschig und gezwungen aber nun gut gehört bei einem blockbuster dieser größe dazu.

9/10


Wahnsinn:

-die Welt wird von einer Ratte gerettet:biggrin:


;D ;D ;D

Das habe ich mir auch gedacht ;D

Roadrunner3000
2019-04-29, 10:17:36
Das Cap als Mensch überhaupt Mjölnir anheben kann, geschweige denn damit sogar Kämpfen kann und dann noch Blitze verschießt, ist ein Absoluter Logik Fehler gewesen. Kein Mensch kann Mjölnir auch nur einen Millimeter bewegen.

Mal wieder Wotan-Märchenstunde? :freak:
Evtl. guckst du dir noch mal Thor 1 an.
"Whosoever holds this hammer, if he be worthy shall posses the power of thor."

In Comic heute, OK. 1970 wo ich die Comic gelesen habe klares nein. Damals hießen die Avengers in Deutschland ja auch noch die Rächer. Und Twix hieß Raider. Und Mjolnir verwandelt sich auf der Erde in Don Blakes Stock.

Genau. Weil du seit 50 Jahren nicht mehr in ein Thor Comic geguckt hast, ist das ein "Absoluter Logik Fehler gewesen". ;D;D;D
Bei dir muss doch da irgendwas falsch verkabelt sein. :tongue::wink:

Roadrunner3000
2019-04-29, 10:22:04
Ich Nehm an der fliegende Nazi hat Ihm schon erzählt wie das geht.

Theoretisch dürfte der ja jetzt eigentlich frei gewesen sein, da seine Aufgabe erfüllt ist.

Lord Wotan
2019-04-29, 11:49:20
Theoretisch dürfte der ja jetzt eigentlich frei gewesen sein, da seine Aufgabe erfüllt ist.
Hast du mal wieder etwas nicht Verstanden? Warum das nicht gehen kann!!!!! ;D

Matrix316
2019-04-29, 15:37:55
10/10

Film sollte man nicht sehen ohne den Vorgänger, welcher ggf alleine stehen kann, Endgame ist eine richtige 2. Hälfte eines langen Filmes.

Ist mal was anderes und passt, würdiger Abschluss der Phase3.
Man sollte auch unbedingt Captain Marvel vorher gesehen haben, denn sonst wundert man sich, wer dieser blonde Engel ist und woher der plötzlich kommt. ;)

Da hätte man ruhig etwas mehr in die Einführung von ihr investieren können und warum die das macht, was sie macht.

Ich hab zwar Captain Marvel gesehen, aber mir kam das auch irgendwie etwas zu plötzlich.

Lowkey
2019-04-29, 15:53:39
del

Mr Power
2019-04-29, 16:40:54
Ich war am Samstag drin und musste den Film danach erst mal etwas sacken lassen. Ich fand ihn gut, aber nicht überragend. Er war ein würdiges Ende der 21 Filme davor, aber insgesamt hatte ich mir mehr erhofft. Ich war aber auch enorm gehyped vorher, vielleicht konnte er die Erwartungen gar nicht erfüllen.

Was mir nicht gefallen hat:

1. Thor: Die ganze Storyline war komplett albern. Anfangs war es noch ein bisschen witzig, später nur noch übertrieben unlustig. Ein 1.500 Jahre alter Gott, der alles durchgemacht hat, sein Volk und seine Familie verloren hat und sich angesichts seines Versagens so gehen lässt? Das war peinlich und unwürdig.

2. Thanos: Der war völlig überpowert. Während Strombreaker-Thor ihn in Infinity War fertig machen konnte, obwohl er alle Infinity Stones hatte, war er hier als 2014er Thanos ohne Steine viel zu mächtig. Er konnte Thor mit Mjolnir und Stormbreaker fertig machen, Iron Man im Mark 85 und Cap mit Mjolnir - völlig ohne Probleme. Das fand ich blöd. Selbst Captain Marvel wurde von ihm mehr oder weniger geplättet.

3. Der Humor: Insgesamt war mir der Film zu albern. Zu viele blöde One-Liner, die selbst die vielen emotionalen Momente in kürzester Zeit zu nichte gemacht haben. Mehr durchgängige Ernsthaftigkeit hätte ich besser gefunden.

4. Der letzte Kampf: Der große Fight war deutlich schlechter als bei Infinity War. Er war völlig überladen und hat viele Helden nur für Sekunden gezeigt. Das war dann auch die Rolle im ganzen Film. Das wird aber Helden wie Doctor Strange nicht gerecht. Hier wäre weniger mehr gewesen.


7/10

Lowkey
2019-04-29, 16:49:09
Civil War hat es etwas besser gemacht.

Ich erwarte in Zukunft dann schon einen großen Kampf zwischen den Avengers und irgendeiner Anti-Avengersgruppe mit bösen Absichten ;)

Logan
2019-04-29, 17:24:08
Ich schätze alle pläne die man pre disney/fox deal hatte wurden ad acta gelegt. In zukunft kommt was gänzlich anderes auf uns zu. Extremes x-men/f4/avengers crossover wogegen die bisherigen filme wie kindergeburtstag waren. Finanziell kann disney/marvel aufgrund der bisherigen einspielergebnisse aus dem vollem schöpfen und der markt ist definitv da und flaut auch nicht ab.

9800ProZwerg
2019-04-29, 17:41:46
"Endgame" ist der Peak des MCU. Jetzt wird es eher bergab gehen. Inhaltlich ist die Geschichte um die Infinity Steine abgeschlossen und paar Charaktere sind Geschichte (da ja eben auch die Verträge einzelner Darsteller mit dem Film enden). Was jetzt kommen wird (Serien / Crossover / neue Charaktere) interessiert mich als Nicht-Marvelfan eh nicht. Jetzt wird von Disney halt die Kuh noch ordentlich gemolken.

Drexel
2019-04-29, 17:53:00
Infinity War ist doch nicht die einzige Storyline die Marvel hat. Nach Spider-Man startet Phase 4 mit einer neuen Storyline denke ich.

Logan
2019-04-29, 18:07:14
"Endgame" ist der Peak des MCU. Jetzt wird es eher bergab gehen. Inhaltlich ist die Geschichte um die Infinity Steine abgeschlossen und paar Charaktere sind Geschichte (da ja eben auch die Verträge einzelner Darsteller mit dem Film enden). Was jetzt kommen wird (Serien / Crossover / neue Charaktere) interessiert mich als Nicht-Marvelfan eh nicht. Jetzt wird von Disney halt die Kuh noch ordentlich gemolken.


Wird man sehen, aber das marvel universum bietet noch viel mehr als nur die story um die infinity steine, z.b. house of m, onslaught saga, avengers vs. x-men, secret wars usw. Marvel ist im dreieck gesprungen als der deal durch war. Kevin Feige und Co halten sich noch sehr bedeckt, aber spannend ist es alle mal. Ich glaube aber auch, erstmal wird bisschen ruhe einkehren umzu sehen wohin es geht.

novl
2019-04-29, 18:43:31
Infinity War ist doch nicht die einzige Storyline die Marvel hat. Nach Spider-Man startet Phase 4 mit einer neuen Storyline denke ich.

Naja mit dem Abgang von Robert Downey Jr. und Chris Evans sind schon 2 ziemliche Sympathen des MCU weg vom Fenster.

Ich bin auch skeptisch ob ich mir alle kommenden Filme noch gebe, eher nicht.

Reboot ist quasi unmöglich mit Iron Man, Robert ist Tony und vice versa. Ich kann mir da keinen anderen Schauspieler vorstellen.

Fusion_Power
2019-04-29, 21:20:49
Ohje. ;( Ich wußte, ich sollte nicht in solche Threads schauen wenn ich den Film noch nicht gesehen hab (morgen! Yay!). Aber das muß man halt selber entscheiden ob man das Risiko eingeht. Ich lobe daher hier ausdrücklich die generelle Spoiler-Disziplin. :)

Hab aber noch Glück gehabt bisher mit Spoilern, dabei ist das Internet ja ein gefährliches Pflaster, was das angeht. Hab auch gehört, in den USA wurde einer verprügelt weil er bei einer Kinokasse stand und den Leuten, die Endgame noch sehen wollten, den Film gespoilert hat. :freak:

JackBauer
2019-04-29, 22:29:13
mann novl du bist vielleicht ein dämlicher idiot danke für das

novl
2019-04-29, 22:40:48
mann novl du bist vielleicht ein dämlicher idiot danke für das

Shit Happens ¯\_(ツ)_/¯

JackBauer
2019-04-29, 22:42:33
Shit Happens ¯\_(ツ)_/¯

ja deine Fresse zb

(del)
2019-04-29, 22:48:51
9/10
Mir hat der Film sehr gut gefallen.
Nur das Ende war etwas lang gezogen.

Shit Happens ¯\_(ツ)_/¯
Genau wegen so was bin ich direkt am ersten Tag in den Film damit mir das keiner mutwillig oder aus versehen spoilert. Zum Glück hat sich das gelohnt.

sulak
2019-04-29, 22:49:45
Infinity War ist doch nicht die einzige Storyline die Marvel hat. Nach Spider-Man startet Phase 4 mit einer neuen Storyline denke ich.

Die Storyline waren die Steine, die ist nun fertig, heist ja auch deswegen Endgame. Dazu die ganzen Origin Storys, so ein Aufbau wird es nie wieder geben. Gut alle 22 Teile hängen nicht direkt zusammen, ergeben aber ein nettes Bild zusammen.

Denke auch das es jetzt nur noch einen guten Guardians Film gibt und dann gehts runter mit dem Niveau.

CapMarvel mit Irokese find ich gut aber die ist halt kein Iron Man/CapAmerica.

Thanos, Ego.. Celestials und Eternals/Deviants.. wo ist sowas wie Dr. Doom, Galactus oder Anihilus.
Die sind alle Episch und sicher 1-2 Blockbuster gut, haben aber sicher keinen extra langen Plan wie Thanos.

Und welche Guten sollen noch dazu kommen? Ne kleinere Avengers Truppe würde für mehr Screentime pro Hero gut tun. Reichen doch so 5-8 „bessere“ Helden. Mich kratzten einige Nebenhelden iwie gar nicht.

DerKleineCrisu
2019-04-29, 23:18:34
9/10
Mir hat der Film sehr gut gefallen.
Nur das Ende war etwas lang gezogen.


Also ich gebe ihm 7/10.

Und bei mir genau das Gegenteil, die Einführung war meine Meinung nach zu lange.

Das Ende fand ich wieder gut so konnten sie
ein paar Charakter aus dem Marvel universum schön raus schreiben.

Mal schaun ob es einen dritten teil von guardians of the galaxy 3 geben wird.

Simon Moon
2019-04-30, 00:02:21
Die Storyline waren die Steine, die ist nun fertig, heist ja auch deswegen Endgame. Dazu die ganzen Origin Storys, so ein Aufbau wird es nie wieder geben. Gut alle 22 Teile hängen nicht direkt zusammen, ergeben aber ein nettes Bild zusammen.

Denke auch das es jetzt nur noch einen guten Guardians Film gibt und dann gehts runter mit dem Niveau.



Statt Origin-Stories könnten nun Übergangs-Stories kommen. War Machine übernimmt quasi den Platz von Ironman / Peper Pots den von Tony Stark. Bucky Barnes wird der neue Captain America. In Spiderman könnte man noch Venom als späteren Superhelden einführen.



Dazu natürlich noch "Füllfilme" um die nächste Bedrohung für die Avangers aufzubauen. Müssen ja nicht immer Originstories sein - davon hatten wir nun langsam wirklich genug.



Seh da eigentlich ein Problem. Die Comicvorlagen liegen ja schon rum und müssen nur noch in Drehbücher geschrieben werden. Und solange die Kasse klingelt, wird das Budget der Filme auch entsprechend ausfallen. Wieso soll da das Niveau runteregehen?

Poekel
2019-04-30, 00:24:07
Bucky Barnes wird der neue Captain America.
War doch überdeutlich, dass Falcon, det afaik auch in den Comics die Rolle ebenfalls übernommen hat, Caps Mantel überstreifen wird.

medi
2019-04-30, 05:28:34
War doch überdeutlich, dass Falcon, det afaik auch in den Comics die Rolle ebenfalls übernommen hat, Caps Mantel überstreifen wird.

Wobei ich nicht so recht kapiere wie das klappen soll. Der profitiert doch nur von seiner Technik, die jetzt aber nicht so abgedreht ist wie die von Ironman. Selbst Cap wurde imo viel zu stark präsentiert. Er ist ja eigentlich nur ein etwas gepimpter Mensch gewesen kann dann aber ala Hulk ein 1 vs 1 gegen einen Thanos halbwegs bestehen - das fand ich ziemlich unglaubwürdig.

Und ne Pepper kann auch keinen Ironman ersetzen. Ironman ist mehr als sein Anzug. Er hat das Team vor allem durch seine technischen Innovationen voran gebracht.

novl
2019-04-30, 07:21:42
Statt Origin-Stories könnten nun Übergangs-Stories kommen. War Machine übernimmt quasi den Platz von Ironman / Peper Pots den von Tony Stark. Bucky Barnes wird der neue Captain America. In Spiderman könnte man noch Venom als späteren Superhelden einführen.



Don Cheadles Vertrag lief aber auch nur bis Endgame, also unwahrscheinlich.

Captian Sheridan
2019-04-30, 08:44:13
Also ich gebe ihm 7/10.

Und bei mir genau das Gegenteil, die Einführung war meine Meinung nach zu lange.

Das Ende fand ich wieder gut so konnten sie
ein paar Charakter aus dem Marvel universum schön raus schreiben.

Mal schaun ob es einen dritten teil von guardians of the galaxy 3 geben wird.
Meines Wissen ist der für 2022 ? angekündigt.

Marvel und James Gunn haben sich wieder vertragen.

Schnitzl
2019-04-30, 10:47:04
ist schon massiv Zeug in der Pipeline:

Falcon & Winter Soldier (https://www.imdb.com/title/tt9208876/?ref_=nm_flmg_act_1)
Loki (https://www.imdb.com/title/tt9140554/?ref_=tt_rec_tt)
Wanda Vision (https://www.imdb.com/title/tt9140560/?ref_=tt_rec_tt)
Hawkeye (https://www.imdb.com/title/tt10160804/?ref_=tt_rec_tt)
Doctor Strange 2 (https://www.imdb.com/title/tt9419884/?ref_=nm_flmg_act_2)
Black Widow (https://www.imdb.com/title/tt3480822/?ref_=nm_flmg_act_1)
Guardians of the Galaxy Vol. 3 (https://www.imdb.com/title/tt6791350/?ref_=nm_flmg_act_1)

Hauptsächlich Serien so wie ich das sehe...
Jedenfalls wirds genug geben :D

Poekel
2019-04-30, 10:56:55
Wobei ich nicht so recht kapiere wie das klappen soll. Der profitiert doch nur von seiner Technik, die jetzt aber nicht so abgedreht ist wie die von Ironman. Selbst Cap wurde imo viel zu stark präsentiert. Er ist ja eigentlich nur ein etwas gepimpter Mensch gewesen kann dann aber ala Hulk ein 1 vs 1 gegen einen Thanos halbwegs bestehen - das fand ich ziemlich unglaubwürdig.
“Whosoever holds this hammer, if he be worthy, shall possess the power of Thor.”
Im Kampf war er damit wohl auf dem Level auf dem Thor vor seinem Powerup in Ragnarok.
Ansonsten macht es Cap ja aus, dass er im Gegensatz zu Superman eher in den unteren Klassen spielt, aber eben der moralische Fixpunkt ist und am ehesten der klassischen Heldenfigur entspricht.
Und ne Pepper kann auch keinen Ironman ersetzen. Ironman ist mehr als sein Anzug. Er hat das Team vor allem durch seine technischen Innovationen voran gebracht.Er hat jetzt ne Tochter, die bestimmt genauso schlau ist. Bis sie nen Stückchen älter ist, gibts dann Goodies von Mr. Fantastic, der ja jetzt auch eingeführt werden kann. Fuck, das sind Comic-Verfilmungen, da erfinden selbst 10 Jährige an einem Nachmittag den Warpdrive und Energiewaffen gegen die außerirdische Zivilisationen, die sich seit Jahrtausenden interstellar bekriegen, alt aussehen, weil die Genies nur auf der Erde geboren werden...
Mit Iron Girl gibts dann den 1. Film für die Zielgruppe 6-12, die ja auch abgeholt werden muss. :D

Joe
2019-04-30, 11:26:14
Mal schaun ob es einen dritten teil von guardians of the galaxy 3 geben wird.

Ist doch schon bestätigt. Sogar Gunn führt wieder Regie. Den hatte doch Disney wegen soner uralt persönlichen Verfehlung vor die Tür gesetzt und dann waren die Proteste so extrem, dass Sie Ihn wieder an Bord holen mussten. Er ist sogar Exec. Producer für Endgame :lol:
Da hat Disney richtig hart ins Klo gegriffen. Zwischenzeitlich hatte er dann schon bei WB unterschrieben, den nächsten Suicide Squad Film zu machen. Guardians 3 muss also noch etwas warten.

medi
2019-04-30, 11:35:50
“Whosoever holds this hammer, if he be worthy, shall possess the power of Thor.”
Im Kampf war er damit wohl auf dem Level auf dem Thor vor seinem Powerup in Ragnarok.

Ich hätte jetzt power eher mit Macht als mit Stärke übersetzt und damit Thors Fähigkeiten zu "fliegen" und Blitze schießen zu können aber nicht direkt auch seine Stärke. Aber gut Englisch ist jetzt auch nicht zwingend meine Königsdisziplin :D

Poekel
2019-04-30, 12:05:36
Auch im Deutschen würde ich unter der Macht des Thor das Gesamtpaket verstehen, nicht einige Spezialfähigkeiten oder Abilities. Beta Ray Bill kriegt gleich auch noch das Kostüm umsonst dazu.

Schnitzl
2019-04-30, 12:13:54
jedoch in Ragnarok(?) kann Thor auch ohne Hammer "blitzen".
Odin sagt da doch dass Thor keinen Hammer benötigt... also was nun? :)

Poekel
2019-04-30, 12:23:14
jedoch in Ragnarok(?) kann Thor auch ohne Hammer "blitzen".
Odin sagt da doch dass Thor keinen Hammer benötigt... also was nun? :)
Das liegt daran, dass für Thor der Hammer nur seine Kräfte gebündelt hat, Odin sagt ja selbst, dass Thor das Potential hat, stärker als er zu sein.
Wer den Hammer trägt, ist dann so mächtig wie Thor mit Hammer, bevor er seine in sich schlummernden Kräfte entdeckt hat, während Thor halt selber theoretisch noch viel viel mächtiger ist und den Hammer eigentlich nicht benötigt.

Schnitzl
2019-04-30, 12:30:48
ok, klingt logisch, danke!

Krinet
2019-04-30, 12:52:18
War am ersten Tag in der Nachmittagsvorstellung drin. Anfangs drohte der Film ins negative zu kippen. Der zweite Teil holt es raus.

Ob Marvel daran ansatzweise anknüpfen kann wird sich zeigen.
Von den angekündigten Serien her kickt mich nicht wirklich was.

Mensch gewesen kann dann aber ala Hulk ein 1 vs 1 gegen einen Thanos halbwegs bestehen - das fand ich ziemlich unglaubwürdig.

Hulk ist stärker, als Thanos ohne Ringe einzuschätzen. Allerdings haut Hulk nur planlos drauf, während Thanos ein ausgebildeter Krieger ist. Deshalb kann er gegen Hulk imo ganz gut bestehen. Ebenso ist Cap ausgebildet und mit Hammer deutlich stärker btw. war dieser Kampf optisch grandios.

Surrogat
2019-04-30, 14:20:11
täusche ich mich oder bezeichnet einer von denen im Film Thor einmal als "Big Lebowski"

Ging so schnell das ich es kaum mitbekommen habe

medi
2019-04-30, 14:27:19
Du täuschst dich nicht. War Stark.

Matrix316
2019-04-30, 14:50:55
Eine Frage, war das ein Filmfehler?

Als im Endkampf Ant Man und The Wasp zum kleinen Auto gingen um die Zeitmaschine anzuwerfen sah man in einer der nächsten Szenen im Hintergrund einen riesigen Ant Man der eins von den feindlichen Schiffen im Griff hatte. Oder bilde ich mir das ein?

Joe
2019-04-30, 15:06:08
Eine Frage, war das ein Filmfehler?

Als im Endkampf Ant Man und The Wasp zum kleinen Auto gingen um die Zeitmaschine anzuwerfen sah man in einer der nächsten Szenen im Hintergrund einen riesigen Ant Man der eins von den feindlichen Schiffen im Griff hatte. Oder bilde ich mir das ein?

Ist ein Goof.

Leonidas
2019-04-30, 17:25:53
ok, klingt logisch, danke!


Logik in diesen Filmen? Gewagte These!

Wertung: keine Wertung. Ist der Abschluß einer Serie - wenn man einmal angefangen hat, muß man auch zu Ende schauen. Ob es als einzelner Film jemals beachtbar gewesen wäre (abgesehen von den optischen Schauwerten)? In jedem Fall bleibt A3 unerreicht.

schreiber
2019-04-30, 17:47:48
A3 war für mich der Dosenöffner, um die alten Filme zu gucken. Insbesondere GOTG hatte ich ausgelassen, weil "sprechender Waschbär" so einen Kindermumpitz-Faktor für mich vorher hatte. Aber scheiße ist der geil. ^^
y0ygaGGe0Jw

Aber A4 animiert mich zu gar nix.

Fusion_Power
2019-04-30, 19:20:33
Ich war damals an Guardians eigentlich extra wegen dem sprechenden Waschbär interessiert. :D Und der Musik natürlich.

So, komme auch gerade ausm Kino, gehöre nun zu den Eingeweihten. ^^ Ichfand ihn super, ein Würdiger Höhepunkt des gesammten MCU. Muß den Film aber erst mal sacken lassen, da passierte echt viel, gefühlt passierte einfach alles! Schwer den Überblick zu behalten. Auf alle Fälle hätte ich mir für einige der Kämpfe echt mehr FPS gewünscht, dafür sollte man dynamische FPS in Kinofilmen wirklich mal einführen. Ich wollte alle Details erfassen aber das ist nicht möglich, wie bei so vielen Filmen wenns heiß her geht.

Dinge die ich spontan im Kopf hatte und wo noch Fragezeichen sind, vllt. wisst ihr mehr:


-Loki hat doch den Tesserakt gestohlen und ist damit verduftet. Wie konnten die Avengers also alle 6 Steine haben? Oder was ist mir entfallen?
-Widow echt tot-tot? Das hat mich überrascht. Dachte wegen dem Stein würde sie und Gamorra wirder auferstehen. Da hatm an echt ein mulmiges Gefühl bezüglich des angekündigten Black Widow Films.
-Nebula hat ihr eigenes Vergangenheits-Ich töten können ohne selber zu sterben? Doc Brown hat mir diesbezüglich ganz andere Dinge beigebracht. :uponder:
-Thor hat Mjölnir in der Vergangenheit einfach mitgenommen. Also hat der Vergangenheits-Thor (ab Thor 2) keinen Mjölnir mehr, oder? Weil das würde schon einiges ändern. :eek:
-Gamorra gibts also nur noch in der Vergangenheitsform? Peter muss quasi von vorne anfangen bei ihr, der Arme. ;(
-"Agent Carter", die Serie, hats nach dem Endgame Ende so nie gegeben?

fake1955
2019-04-30, 19:27:41
Sei mir nicht böse, aber warst du auf dem Klo?
Also das sind so Dinge. Da fehlt nicht eine kleine Szene, sondern einige Minuten. Das sollte man eigentlich mitbekommen, wenn man nicht abwesend war.

novl
2019-04-30, 19:33:24
-Loki hat doch den Tesserakt gestohlen und ist damit verduftet. Wie konnten die Avengers also alle 6 Steine haben? Oder was ist mir entfallen?
-Widow echt tot-tot? Das hat mich überrascht. Dachte wegen dem Stein würde sie und Gamorra wirder auferstehen. Da hatm an echt ein mulmiges Gefühl bezüglich des angekündigten Black Widow Films.
-Nebula hat ihr eigenes Vergangenheits-Ich töten können ohne selber zu sterben? Doc Brown hat mir diesbezüglich ganz andere Dinge beigebracht. :uponder:
-Thor hat Mjölnir in der Vergangenheit einfach mitgenommen. Also hat der Vergangenheits-Thor (ab Thor 2) keinen Mjölnir mehr, oder? Weil das würde schon einiges ändern. :eek:
-Gamorra gibts also nur noch in der Vergangenheitsform? Peter muss quasi von vorne anfangen bei ihr, der Arme. ;(
-"Agent Carter", die Serie, hats nach dem Endgame Ende so nie gegeben?


Das wurde in der Tat alles im Film erklärt.

Loki:
Loki konnten Sie nicht mehr verfolgen, deswegen hat Toni ja den Tesseract aus der Militärbasis geholt

Widow: tot, "eine Seele für eine Seele" - Das ist der Soulstone Deal.

Nebula: Zeitparadoxon, ignorieren

Thor: Cap hat den Hammer wieder zurück gegeben als er auch die Steine zurück gab

Gamorra: jo

Agent Carter Serie: das spielt doch eher? Cap ist doch in die 70er gereist.

Fusion_Power
2019-04-30, 19:44:45
Sei mir nicht böse, aber warst du auf dem Klo?
Also das sind so Dinge. Da fehlt nicht eine kleine Szene, sondern einige Minuten. Das sollte man eigentlich mitbekommen, wenn man nicht abwesend war.

Du meinst Szenen wie:

"Das ist nicht wie in Zurück in die Zukunft!" :freak:
Naja, das reicht nicht so ganz fürchte ich.
Nee, kein Klo, gab bei uns auch keine Pause und ich bin auch nicht eingeschlafen.

@Novl:

Das mit Loki stimmt natürlich, nur ist er deswegen 2012 trotzdem verduftet, MIT dem Tesserakt, dens da eigentlich wegen der 70er Zeitreise nicht mehr geben konnte, einbuchten konnten sie ihn also auch nicht mehr danach...ist zugegeben schon ein klein wenig Paradox.
Bei Caps letzter Zeitreise hab ich den Hammer gar nicht mitbekommen, hatte der den dabei? Aber war da schon zu geflasht vom Film.
Cap reist am Ende in die 40er/50er um bei Carter zu sein, die 70er waren nur der Trip mit Tony

xyleph
2019-04-30, 20:28:47
Du meinst Szenen wie:

"Das ist nicht wie in Zurück in die Zukunft!" :freak:
Naja, das reicht nicht so ganz fürchte ich.
Nee, kein Klo, gab bei uns auch keine Pause und ich bin auch nicht eingeschlafen.

@Novl:

Das mit Loki stimmt natürlich, nur ist er deswegen 2012 trotzdem verduftet, MIT dem Tesserakt, dens da eigentlich wegen der 70er Zeitreise nicht mehr geben konnte, einbuchten konnten sie ihn also auch nicht mehr danach...ist zugegeben schon ein klein wenig Paradox.
Bei Caps letzter Zeitreise hab ich den Hammer gar nicht mitbekommen, hatte der den dabei? Aber war da schon zu geflasht vom Film.
Cap reist am Ende in die 40er/50er um bei Carter zu sein, die 70er waren nur der Trip mit Tony


Du gehst das falsch an

Änderungen in der Vergangenheit haben keinen Einfluss auf den aktiven Zeitstrang. Da ist nun einmal alles schon geschehen.

Die Änderungen, die die Avengers vornehmen, haben aber natürlich Auswirkungen auf den Zeitstrang in den sie die Änderungen vornehmen.
A EG bedient sich bei der Zeittheorie also eher Terminator anstatt ZidZ oder Looper.

Gebrechlichkeit
2019-04-30, 20:39:35
ist schon massiv Zeug in der Pipeline:

Falcon & Winter Soldier (https://www.imdb.com/title/tt9208876/?ref_=nm_flmg_act_1)
Loki (https://www.imdb.com/title/tt9140554/?ref_=tt_rec_tt)
Wanda Vision (https://www.imdb.com/title/tt9140560/?ref_=tt_rec_tt)
Hawkeye (https://www.imdb.com/title/tt10160804/?ref_=tt_rec_tt)
Doctor Strange 2 (https://www.imdb.com/title/tt9419884/?ref_=nm_flmg_act_2)
Black Widow (https://www.imdb.com/title/tt3480822/?ref_=nm_flmg_act_1)
Guardians of the Galaxy Vol. 3 (https://www.imdb.com/title/tt6791350/?ref_=nm_flmg_act_1)

Hauptsächlich Serien so wie ich das sehe...
Jedenfalls wirds genug geben :D


Yikes! Nein danke, Phase 4 sollte man lieber sein lassen. Hawkeye bekommt einen Film?! Wir wissen wie er Natasha kennen gelernt hat, rest ist uninteressant. Auch der Winter Solider New Black Edition ... der kann keinen Film leiten, ist kein Lead Actor.

Nur GOTG3 verspricht was, der Rest ist fuer die Tonne. Strange war lahm, Hawkeye wie er seine Pfeile herstellt will keiner sehen, die anderen kennt keine Sau bzw. erwecken kein Interesse.

Loki? wie er aus dem Gefaengnis abhaut? als Film?! Nein danke, fuer mich endet der Trip mit Endlich (again) Gaming less shitty movies.

3H lang, laut wie beim Konzert und fuer locker 90min tot langweilig. Infinity War ist um Laengen besser als Endgame = Ultron, selbst dieser war besser (weil nur 90min lang(eweile)).

Zuviele Charactere, zu wenig Zeit/Screen Time, mieses Pacing und im Ganzen eher bloss mittelmaessig. Die ganze Cap. Marvel Kontroverse verstehe ich net, die war ok? fuer die 5min die sie zu sehen war. Was noch gefehlt hat, ein wenig Asia Markt Pandering ... und Latinos!

Fuer mich zerstoert er Infinty War, Thanos´s Character. Der Terminator 3, Aliens 3 usw. der Franchise. Jetzt warten wir auf Avengers: Genesis und es wird ... ach fuck it! 3/5

0815
2019-04-30, 23:55:35
naja ich gebe den film eine 7 von 10 punkten.

was mich viel mehr interessiert, wer hat alles von euch im Kino geweint???

0815
2019-05-01, 00:56:05
es gibt im großem finale eine Szene. Peter Parker übergibt captain Marvel den Handschuh und sagt noch zu ihr "keine Ahnung wie sie ihn da durchkriegen wollen" dann kommt eine superheldin nach der anderen und eine sagt schließlich"keine sorge sie ist nicht alleine". wie soll ich diese Szene deuten, da kommen plötzlich nur Frauen. wollte man hier eine Frauenquote zeigen. schaut her wie viele superheldinen es in dem film gibt? ;D

Leonidas
2019-05-01, 04:49:39
was mich viel mehr interessiert, wer hat alles von euch im Kino geweint???


Wegen was? So dramatisch war das Ableben von Thanos doch aber gar nicht!

Matrix316
2019-05-01, 11:26:03
es gibt im großem finale eine Szene. Peter Parker übergibt captain Marvel den Handschuh und sagt noch zu ihr "keine Ahnung wie sie ihn da durchkriegen wollen" dann kommt eine superheldin nach der anderen und eine sagt schließlich"keine sorge sie ist nicht alleine". wie soll ich diese Szene deuten, da kommen plötzlich nur Frauen. wollte man hier eine Frauenquote zeigen. schaut her wie viele superheldinen es in dem film gibt? ;D


Das dachte ich auch. Vielleicht war das eine Hommage an den Trend plötzlich alles als Remake mit Frauen zu machen: Ghostbusters, Oceans 8...

Aber eigentlich... hätte nicht Captain Marvel selbst den Handschuh schnippen können und nicht Iron Man? Die sollte ja stark genug gewesen sein

vad4r
2019-05-01, 13:42:03
https://abload.de/img/captainmsj5g.jpg

just4FunTA
2019-05-01, 13:51:08
https://abload.de/img/captainmsj5g.jpg;D

0815
2019-05-01, 14:50:21
Wegen was? So dramatisch war das Ableben von Thanos doch aber gar nicht!

schön rausgeredet, sei ein mann und steh dazu!!!

uweskw
2019-05-01, 15:48:22
Find ich richtg gut, grandiose Idee


Den Ansatz, dass man seine Gegenwart nicht ändert wenn man etwas in der Vergangenheit ändert finde ich grandios. Man ändert nicht seine Zeit, sondern erzeugt einen neuen Zeitstrang. Passt zur Quantentheorie der unendlichen Anzahl von Paralleluniversen. Nur warum hat man den Begriff Paralleluniversum vermieden?




Was mir aber nicht klar ist....




Was ist mit Gamora? Hat sie sich zusammen mit Thanos Truppen aufgelöst? Wenn, dann hab ich es nicht gesehen. Aber sie MUSS!! wieder kommen. Guardians 3 ohne Zoe S. kann nicht funktionieren.




greetz
US

Fusion_Power
2019-05-01, 15:59:28
naja ich gebe den film eine 7 von 10 punkten.

was mich viel mehr interessiert, wer hat alles von euch im Kino geweint???
Die Girls um mich herum haben schon bissl geschnüfft. :rolleyes: Gab viele emotionale Szenen, wirklich überrascht und berührt hat mich Black Widows Tod, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Tony Starks Tod war natürlich auch sehr emotional aber doch sehr würdig gestaltet.
Steve Rogers Abgang am Ende war auch super inszeniert, sehr emotional.

Wegen was? So dramatisch war das Ableben von Thanos doch aber gar nicht!
;D


Was mir aber nicht klar ist....

Was ist mit Gamora? Hat sie sich zusammen mit Thanos Truppen aufgelöst? Wenn, dann hab ich es nicht gesehen. Aber sie MUSS!! wieder kommen. Guardians 3 ohne Zoe S. kann nicht funktionieren.


Genau das ist die Frage!

Ich finds auch schade, dass Peter seine Liebe quasi schon wieder verloren hat. Bin daher echt gespannt ob GotG3 vor oder nach Endgame spielen wird. Zwischen GotG 2 und Infinity War liegen ja 4 Jahre, da kann nviel passiert sein. Aber natürlich würd ich gern wissen wollen, wies denn mit den Guardians und Thor weiter geht. Aber natürlich hat Peter dann das Kommando (ZwinkerZwinker). :D

So, hab über den Film geschlafen und gebe mir nochmal die Spoiler-Zusammenfassung von Kevin Smith, sehr empfehlenswert, wie immer. ^^

s-6a5GCkR7A

Logan
2019-05-01, 19:31:09
Die Girls um mich herum haben schon bissl geschnüfft. :rolleyes: Gab viele emotionale Szenen, wirklich überrascht und berührt hat mich Black Widows Tod, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Tony Starks Tod war natürlich auch sehr emotional aber doch sehr würdig gestaltet.
Steve Rogers Abgang am Ende war auch super inszeniert, sehr emotional.


;D


Genau das ist die Frage!

Ich finds auch schade, dass Peter seine Liebe quasi schon wieder verloren hat. Bin daher echt gespannt ob GotG3 vor oder nach Endgame spielen wird. Zwischen GotG 2 und Infinity War liegen ja 4 Jahre, da kann nviel passiert sein. Aber natürlich würd ich gern wissen wollen, wies denn mit den Guardians und Thor weiter geht. Aber natürlich hat Peter dann das Kommando (ZwinkerZwinker). :D

So, hab über den Film geschlafen und gebe mir nochmal die Spoiler-Zusammenfassung von Kevin Smith, sehr empfehlenswert, wie immer. ^^

https://youtu.be/s-6a5GCkR7A

Ich geh mal davon aus das

wenn thor schon dabei ist, kann es gut sein kann das hela auch eine rolle spielt in gotg 3. Vorallem in anbetracht das sie eine göttin des todes ist und macht über die seelen hat. Eventuell wird die seele von der echten gamora in den körper der zeitreisenden transferiert. Ok bisschen weit hergeholt würde mich aber dennoch nicht wundern wenns in die richtung geht.

Fusion_Power
2019-05-01, 20:30:40
Ich geh mal davon aus das

wenn thor schon dabei ist, kann es gut sein kann das hela auch eine rolle spielt in gotg 3. Vorallem in anbetracht das sie eine göttin des todes ist und macht über die seelen hat. Eventuell wird die seele von der echten gamora in den körper der zeitreisenden transferiert. Ok bisschen weit hergeholt würde mich aber dennoch nicht wundern wenns in die richtung geht.
Naja, glaub ich ehr nicht.
Gibt noch sehr viele Bösewichte, die noch nicht dran waren, zu oft solltem an bereits abgehakte Schurken dann auch nicht aufwärmen. Ich stimme aber zu, dass wegen Gamorra was passieren sollte, die "alte" ist ja irgend wie doch noch in Infinity War als Kind im Seelenstein zu sehen gewesen, die neue Gamorra hat ja nie zu den Guardians gehört, vllt. kann man da in der Tat was zusammen bringen. Ich würd mir das für sie und Quill wünschen. Black Widow hat auch besseres verdient.

Gebrechlichkeit
2019-05-01, 20:58:35
Die Girls um mich herum haben schon bissl geschnüfft. :rolleyes: Gab viele emotionale Szenen, wirklich überrascht und berührt hat mich Black Widows Tod, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Tony Starks Tod war natürlich auch sehr emotional aber doch sehr würdig gestaltet.
Steve Rogers Abgang am Ende war auch super inszeniert, sehr emotional.



thanos musste extra nach Herggatataasadaraben fliegen um sich dort einen handgefertigten Handschuh aus suuuper starken Gold? und feinstem Blech vom Dwarf Riesen fertigen zu lassen, damit er die 5 oder 6? Gems stemmen kann ....

Stark hat ganz nebenbei, waehrend der Film lief sich einen selbst gebaut, aus Kupfer und edel Stahl und ... ja klar. :)

Ich stimme Mike RedLetter Media zu, traurig am Film war gar nueschts! Wir wussten doch schon dass einer geopfert werden musste (Red SKull), ich frage mich nur wie jemand an den Stein rankommt wenn er da alleine ankommt ...

"yoo, gimmie the stone!"
"u has to opfer someone!"
"isch have no one, ei em alone!"
"my bed, hier der stein!"

Viel interessanter ist zu wissen, was fuer Antagonisten uebrig bleiben fuer die Phase 4. Es gibtein paar yt videos dazu, ich kenne keinen davon aber laesst eig. nur auf was gutes hoffen (warlock, galacticus, dr. doom etc.).

Dachte Natasha war Natasha die Agentin, heh... fragte mich schon die ganze Zeit wer wohl die Black Widow sein koennte. :freak:

blackbox
2019-05-02, 01:07:55
So, habe ihn jetzt auch gesehen.... und bin enttäuscht über die Story.

Zeitreisen waren, sind und werden es auch in Zukunft sein: Murks. Mit diesem Kniff lässt sich immer und alles lösen. Und spricht nicht gerade für die Authoren.

registrierter Gast
2019-05-02, 01:17:20
thanos musste extra nach Herggatataasadaraben fliegen um sich dort einen handgefertigten Handschuh aus suuuper starken Gold? und feinstem Blech vom Dwarf Riesen fertigen zu lassen, damit er die 5 oder 6? Gems stemmen kann ....

Stark hat ganz nebenbei, waehrend der Film lief sich einen selbst gebaut, aus Kupfer und edel Stahl und ... ja klar. :)

Tony hat in einer Hölle mit Werkstattwerkzeug einen Arc Reaktor gebaut.

Er erschuf auch Ultron / Vision.

Zwerge könnten das nicht. :down:

just4FunTA
2019-05-02, 01:29:01
thanos musste extra nach Herggatataasadaraben fliegen um sich dort einen handgefertigten Handschuh aus suuuper starken Gold? und feinstem Blech vom Dwarf Riesen fertigen zu lassen, damit er die 5 oder 6? Gems stemmen kann ....

Stark hat ganz nebenbei, waehrend der Film lief sich einen selbst gebaut, aus Kupfer und edel Stahl und ... ja klar. :)

Ich stimme Mike RedLetter Media zu, traurig am Film war gar nueschts! Wir wussten doch schon dass einer geopfert werden musste (Red SKull), ich frage mich nur wie jemand an den Stein rankommt wenn er da alleine ankommt ...

"yoo, gimmie the stone!"
"u has to opfer someone!"
"isch have no one, ei em alone!"
"my bed, hier der stein!"

Viel interessanter ist zu wissen, was fuer Antagonisten uebrig bleiben fuer die Phase 4. Es gibtein paar yt videos dazu, ich kenne keinen davon aber laesst eig. nur auf was gutes hoffen (warlock, galacticus, dr. doom etc.).

Dachte Natasha war Natasha die Agentin, heh... fragte mich schon die ganze Zeit wer wohl die Black Widow sein koennte. :freak:
Na wenn du da allein auftauchst kriegst den Stein einfach nicht. Sooo kompliziert ist das doch nicht..

Fusion_Power
2019-05-02, 02:28:53
So, habe ihn jetzt auch gesehen.... und bin enttäuscht über die Story.

Zeitreisen waren, sind und werden es auch in Zukunft sein: Murks. Mit diesem Kniff lässt sich immer und alles lösen. Und spricht nicht gerade für die Authoren.
Wie hättest du es denn gelöst? Es gab im Grunde keine andere Möglichkeit. Und die Lösung ist hier immerhin recht interessant umgesetzt worden da es eben nicht wie in Zurück in die Zukunft ist.
Natürlich ists nicht Perfekt und es ergeben sich, wie schon erwähnt wurde, so einige Probleme. Hab mir daher einige verspoilerte Erklärungen der Russo Brothers durchgelesen, die begründen und erklären teils warum im Film was wie gemacht wurde. Wer sowas mal wissen will, kann Seiten wie Comicbookmovie.com besuchen.

Leonidas
2019-05-02, 05:14:57
So, habe ihn jetzt auch gesehen.... und bin enttäuscht über die Story.

Zeitreisen waren, sind und werden es auch in Zukunft sein: Murks. Mit diesem Kniff lässt sich immer und alles lösen. Und spricht nicht gerade für die Authoren.


Zustimmung. Eine intelligentere Auflösung wäre besser gewesen. Verlangt aber vielleicht zu viel Gehirnschmalz.

Der Sandmann
2019-05-02, 06:40:33
Gestern gesehen. Was für ein episches Ende einer Ära. Als der Abspann lief war mir schon etwas schwer ums Herz.

Zephyroth
2019-05-02, 08:40:24
Pohh, Puhhh.... Mann.... Was soll ich dazu schreiben.... Wie hieß es früher: "Does not compute!", in meinem Hirn (das seit 2 Tagen versucht das gesehene zu verarbeiten) gibt's immer noch Konvergenzprobleme....

Na, ich versuch's mal:

Soll ich dem Film 10/10 geben? Die gleiche Wertung wie beispielsweise das nicht weniger epische "Herr der Ringe" verdient hat, oder ein "Dark Knight"?

Hat mich der Film unterhalten? Ja, bestens, selten einen so langen Film gesehen, der so kurzweilig war!
Hat mich der Film berührt? Ja, da waren schon jede Menge Gänsehautmomente dabei!
Sieht der Film gut aus? Ja, definiv.

Irgendwie widerstrebt es mir dann doch, da ich noch nie einem Marvel-Film 10 Punkte gegeben habe. Aber hier, hier gib's tatsächlich Charakterentwicklung, viele ruhige, durchaus emotionale Momente, die einfach passen. Auch der Humor war wieder auf ein erträgliches Level runtergefahren (bei Thor 3 war's mir zuviel).

Also, demnach kann ich nicht anders und gebe 10/10 Punkten:eek:. Eigentlich ein Must-See für jeden, allerdings zieht der Film emotional nur, wenn man auch die ganzen Filme davor gesehen hat.

Und jetzt zu den Spoilern:


Tony Stark / Iron Man:
Das er stirbt, wusste ich und habe mich auf einen bombastischen, lange dauernden, theatralischen Abgang eingestellt (eben Tony Stark). Und das passierte nicht. Tony's Abgang war erfrischend unspektakulär und vielleicht deswegen so großartig. Es unterstreicht nochmal zusätzlich die Wandlung vom Ich-bezogenen Egomanen hin zum väterlichen Beschützer. So wie ich Sam nie vergesse ("Aber ich kann dich tragen!"), werde ich wohl Pepper's Worte nie vergessen: "We'll be fine. It's ok. You rest!"

Steve Rogers / Captain America:
Cap kenne ich über die ganzen Filme, als großartigen Anführer, Kämpfer und Patriot, dessen vornehmliches ziel das Wohl anderer war. Das er am Ende sich die Freiheit genommen hat, etwas für sich zu tun, finde ich absolut stark. Die letzte Szene, wo der alte Steve seinen Schild übergibt, ist absolut rührend. Hier sitzt kein Kämpfer mehr, sondern ein alter, reifer und glücklicher Mann, der auf bewegtes Leben zurückblickt. Grandios!

Thor:
Was passiert, wenn man einen Gott mit Aussichtslosigkeit konfrontiert? Das war zumindest eine Antwort. Eine sehr menschliche. Wie verzweifelt muß eine Situation sein, das sogar ein Gott versucht seine Gefühle in Videospielen und Bier zu versenken?

Bruce Banner / Hulk:
Findet in einer dauernden Symbiose beider Charaktäre seinen Frieden.

Natasha Romanov / Black Widow:
Ihr Opfer ist die logische Konsequenz. Ohne Familie aufgewachsen, ist ihr klar, was es für Hawkeye's Familie bedeutet, wenn er nicht zurückkommt. Eine letzte große Geste, einer großartigen (aber ihren Gegnern gegenüber kühlen) Frau.

Clint Barton / Hawkeye:
War eigentlich immer ein gerne gesehener Nebencharakter. Das er, bzw. das Schicksal seiner Familie gleich den dramatischen Einstieg in "Endgame" darstellt, zeigt wie hoffnungslos die Lage ist. Ähnlich wie Thor verliert er den Boden unter den Füssen und wird zum unberechenbaren Killer, findet aber durch das Opfer von Natasha zurück.

Thanos:
Erst jetzt erkennt man, das er tatsächlich ein würdiger Gegner war. Nicht im Sinne von Stärke, sondern mit der erbarmungslosen Konsequenz mit der er seinen Plan durchzieht, selbst wenn es ihn das Leben kosten könnte (die Zerstörung der Infinity-Steine). Ebenso gut herausgearbeitet der Unterschied zwischen dem alten, müden Thanos, der sein Ziel erreicht hat und seinem 9 Jahre jüngeren Ich, angetrieben von dem unbedingten Willen das Universum in's Gleichgewicht zu bringen.

So, das war's mit den Spoilern. Den Rest (GOTG, Dr. Strange, Spiderman etc.) spare ich mir, da diese imho nur sehr am Rande vorgekommen sind. Endgame ist der Film der oben genannten Charaktäre.

Grüße,
Zeph

Schnitzl
2019-05-02, 10:07:09
Zephyroth, der Wahnsinn. So ein langer Post (incl. Sopiler) und ich stimmt zu EINHUNDERT PROZENT zu.
hier gib's tatsächlich Charakterentwicklung, viele ruhige, durchaus emotionale Momente, die einfach passen.
das war auch das was mir SEHR gefallen hat an dem Film, ruhige Abschnitte, emotionale Abschnitte.
als Tony seinen Vater trifft und sieht, dass auch sein Vater Angst hat und unsicher ist, ein guter Vater zu werden usw. hab selbst 2 Kinder und das war für mich fast die schönste Szene im ganzen Film.
Auch finde ich, das Film war bis zur letzten Sekunde perfekt:
Nach dem ganzen zack bumm knall (Endkampf) war das der perfekte ruhige Ausklang, bei dem man wieder runterfahren kann und dann quasi "entspannt" das Kino verlässt...

Logik in diesen Filmen? Gewagte These!

Wertung: keine Wertung. Ist der Abschluß einer Serie - wenn man einmal angefangen hat, muß man auch zu Ende schauen. Ob es als einzelner Film jemals beachtbar gewesen wäre (abgesehen von den optischen Schauwerten)? In jedem Fall bleibt A3 unerreicht.
Die besten Filme sind die, die in sich selbst (oder in ihrer eigenen Logik) logisch sind.

Beispiel: Und täglich grüßt das Murmeltier. Die Idee bzw. das was passiert (die Wiederholungen) ist - wenn wir ehrlich sind - idiotischer Schwachsinn. Einfach "was wäre wenn". Aber die Umsetzung ist eben top. Alles was passiert ist nachvollziehbar und (in sich selbst) logisch.

just my 2c

Gebrechlichkeit
2019-05-02, 13:34:32
Muesste Nebula nicht tot sein? Ihr altes Ich von 2009? hat sie ja zweckentfremdet" ... und wat is los mit Hulk? einmal einen auf quattoocci machen tztztzttz der und schlau .. ha! glaubt keine Sau.

Build Up ohne Ende, Payoff war irgendwie mager wie eine Pizza mit Salami ohne Mozzarella. Pfui daibel ... Phase 4 wird hoffentlich mehr Avengers haben und weniger Origin Quak-Quak... bis auf ein paar wie Hulk, Thor oder Cap.America haben doch die meisten eine Ausstrahlung/Charisma wie die eines Ottonormal Verdieners 08/15.

Cap. America mit dem Falcon typ, der null schauspielern kann, der soll auf einmal einen Film bekommen? Dann schoneher einen mit/um Hulk, Loki (wenn auch ich hier kein Potential sehe) ... irgendwie wurde doch schon alles erzaehlt.

Lieber nur noch Avengers und GOTG produzieren, neue Antagonisten die evtl. ihr ORGIN Film bekommen?!!

[dzp]Viper
2019-05-02, 13:53:11
Muesste Nebula nicht tot sein? Ihr altes Ich von 2009? hat sie ja zweckentfremdet" ... und wat is los mit Hulk? einmal einen auf quattoocci machen tztztzttz der und schlau .. ha! glaubt keine Sau.

Build Up ohne Ende, Payoff war irgendwie mager wie eine Pizza mit Salami ohne Mozzarella. Pfui daibel ... Phase 4 wird hoffentlich mehr Avengers haben und weniger Origin Quak-Quak... bis auf ein paar wie Hulk, Thor oder Cap.America haben doch die meisten eine Ausstrahlung/Charisma wie die eines Ottonormal Verdieners 08/15.

Cap. America mit dem Falcon typ, der null schauspielern kann, der soll auf einmal einen Film bekommen? Dann schoneher einen mit/um Hulk, Loki (wenn auch ich hier kein Potential sehe) ... irgendwie wurde doch schon alles erzaehlt.

Lieber nur noch Avengers und GOTG produzieren, neue Antagonisten die evtl. ihr ORGIN Film bekommen?!!


Ich habe das Gefühl die Hälfte hat die Erklärung bzgl. Zeitsprünge und den damit verbundenen verschiedenen Realitätssträngen nicht mitbekommen. :ugly:

Piccolo
2019-05-02, 14:03:07
7/10 hab mehr erwartet !! Nix im vergleich zum starken Vorgänger. Viel zu lang... von allen Avengers Filmen der schlechteste.
Trotz einiger richtigen guten Abschlüssen blieben viele Charakter ziemlich blass. Naja, ein Film den man nur 1x guckt.

Roadrunner3000
2019-05-02, 14:03:07
Muesste Nebula nicht tot sein? Ihr altes Ich von 2009? hat sie ja zweckentfremdet" ... und wat is los mit Hulk? einmal einen auf quattoocci machen tztztzttz der und schlau .. ha! glaubt keine Sau.

Build Up ohne Ende, Payoff war irgendwie mager wie eine Pizza mit Salami ohne Mozzarella. Pfui daibel ... Phase 4 wird hoffentlich mehr Avengers haben und weniger Origin Quak-Quak... bis auf ein paar wie Hulk, Thor oder Cap.America haben doch die meisten eine Ausstrahlung/Charisma wie die eines Ottonormal Verdieners 08/15.

Cap. America mit dem Falcon typ, der null schauspielern kann, der soll auf einmal einen Film bekommen? Dann schoneher einen mit/um Hulk, Loki (wenn auch ich hier kein Potential sehe) ... irgendwie wurde doch schon alles erzaehlt.

Lieber nur noch Avengers und GOTG produzieren, neue Antagonisten die evtl. ihr ORGIN Film bekommen?!!



Was zum Henker laberst du da?:uconf3:
Nein, müsste sie nicht. Wurde auch nicht nur einmal erklärt (im Film) und hier nun schon etliche Male seziert.
Und nein, das muss auch keine "Sau glauben". Die können das einfach nachlesen. Gibt genug Material zu Prof. Hulk.
Dass die "Verwandlung" offscreen passierte, hatte auch seinen Sinn. Glaub aber nicht, dass du das wirklich erfassen möchtest. Denn irgendwie nehm ich dir das nciht ab. Das ist doch keine Raketenwissenschaft hier. Ein einfacher Comicfilm + ein anderes Zeitreise-Konzept, dass einem dafür mit Brechstange eingetrichtert wird.
Und "Ohne Ende"? Really?
Try harder. :ubash2:


Viel zu lang...
...blieben viele Charakter ziemlich blass...
Na was denn nun? Hättest du lieber gesehen, wie die alle Kaffeekränzchen auf dem Schlachtfeld machen? ;)
Oder was hättest du anders gemacht?

blackbox
2019-05-02, 16:37:12
Wie hättest du es denn gelöst? Es gab im Grunde keine andere Möglichkeit. Und die Lösung ist hier immerhin recht interessant umgesetzt worden da es eben nicht wie in Zurück in die Zukunft ist.
Natürlich ists nicht Perfekt und es ergeben sich, wie schon erwähnt wurde, so einige Probleme. Hab mir daher einige verspoilerte Erklärungen der Russo Brothers durchgelesen, die begründen und erklären teils warum im Film was wie gemacht wurde. Wer sowas mal wissen will, kann Seiten wie Comicbookmovie.com besuchen.

Natürlich hätte man es anders machen können.

Man hätte die Hälfte aller Lebewesen auch einfach tot lassen können. Oder es hätte noch eine fremde Macht auftauchen können. So wie Captain Marvel, deren Rolle in der Story äußerst zweifelhaft ist. So hat man ein halbgares Happyend gemacht. Man hätte auch eine komplett neue Serie anstoßen können. Whatever.

Piccolo
2019-05-02, 16:58:31
Es kann doch nicht sein, dass man ein Großteil des Filmes für Plauderein verschenkt. Also hier hätte man schneiden/kürzen können.
Capt. Marvel vs Thanos

die hat den ja ziemlich im Alleingang platt gemacht, ohne die Steine hätte der 0 Chance.

Und überhaupt war der Endkampf das beste mit aber wie kann es sein dassoviele Helden auf dem Schlachtfeld sind aber nur 3 !! gegen den Thanos Kampfen. Okay Marvel kam auch noch. Ant-Man und Doktor Strange wären die Lösung gewesen. Helden gegen das Böse und Armen gegen Armen, hätte gereicht.

Ja und überhaupt was für eine schlechte Frisur hatte Marvel denn gegen Ende;(`und übrigens das Ende der Story im Capt. Am. war sehr gut.:uup:

Fusion_Power
2019-05-02, 18:02:53
Natürlich hätte man es anders machen können.

Man hätte die Hälfte aller Lebewesen auch einfach tot lassen können. Oder es hätte noch eine fremde Macht auftauchen können. So wie Captain Marvel, deren Rolle in der Story äußerst zweifelhaft ist. So hat man ein halbgares Happyend gemacht. Man hätte auch eine komplett neue Serie anstoßen können. Whatever.

Öh, dann hätte es aber auch kein MCU Endgame Film gebraucht, was sehr schade gewesen wäre. ;)


Ja und überhaupt was für eine schlechte Frisur hatte Marvel denn gegen Ende;(`und übrigens das Ende der Story im Capt. Am. war sehr gut.:uup:
Ich finde ihre kurze Friese viel cooler als die wallende Mähne. War in den Comics später ja auch so. Der Helm mitm Iro ist auch super, hab ich in Endgame vermisst.

https://static.posters.cz/image/1300/poster/captain-marvel-galaxy-i65948.jpg

Piccolo
2019-05-02, 19:16:17
Ah okay danke für die Info. Da ich generell auf Frauen stehe die lange Haare haben (wie sie bis jetzt nun mal hatte) war das ein schock. :eek:

uweskw
2019-05-02, 20:13:33
Ah okay danke für die Info. Da ich generell auf Frauen stehe die lange Haare haben (wie sie bis jetzt nun mal hatte) war das ein schock. :eek:
Typisch Weiber, ab 30 werden die Haare immer kürzer und ab 40 kommen kurze graue Locken...



greetz
US

sulak
2019-05-02, 20:53:20
Von mir aus kann Sie den halben Film on Fire ein :D

Wobei in schwarz würde Sie ggf. auch einen gute Villain abgeben :uponder:


https://abload.de/img/unbenannt7njxy.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt7njxy.png)

registrierter Gast
2019-05-02, 22:23:58
Nach einer Woche ist der Box Office nun bei 1.66 Milliarden Dollar. Läuft ganz gut.

Matrix316
2019-05-02, 22:30:58
[...]

So, hab über den Film geschlafen und gebe mir nochmal die Spoiler-Zusammenfassung von Kevin Smith, sehr empfehlenswert, wie immer. ^^

https://youtu.be/s-6a5GCkR7A

29:40 und er heult fast selbst :D

Hehe, er ist zwar mehr Fanboy als Fan aber wenn man über 20 Filme lang mit den Charakteren so einiges miterlebt hat, dann darf man im quasi letzten Teil auch mal sentimental werden :redface: ... "...and shit like that". :D

Fusion_Power
2019-05-02, 22:55:48
Nach einer Woche ist der Box Office nun bei 1.66 Milliarden Dollar. Läuft ganz gut.
China allein geht schon steil, bereits über 450 Millionen $. :eek:

29:40 und er heult fast selbst :D

Hehe, er ist zwar mehr Fanboy als Fan aber wenn man über 20 Filme lang mit den Charakteren so einiges miterlebt hat, dann darf man im quasi letzten Teil auch mal sentimental werden :redface: ... "...and shit like that". :D
Yo, er ist halt Fanboy, nicht nur von Marvel. ^^

Die haben das mit den Charakteren vom MCU ganz gut hinbekommen, im Gegensatz zu gewissen anderen Franchises. Bei den X-Men-Filmen juckt es mich jedenfalls wenig wenn da einer mal stirbt, OK, außer Wolverine vielleicht.

Gebrechlichkeit
2019-05-03, 12:44:15
Wie sind Thanos und seine Freunde in die Vergangenheit "teleportiert" worden?! Woher wusste Dr.Strange wo sich alle befinden? What a coincidence ... also die einzige Moeglichkeit in die Vergangenheit zu "fliegen" via Quantum GPS?! lol war ... bullshit?

Auch am Ende mit Captain America, der 70+ Jahre ein Leben mit Peggy gefuehrt hat, aber innerhalb ein paar Minuten wieder erschien. Wie soll das funktionieren? In den 70 Jahren mit Peggy haette doch die Fluessigkeit ihre Konsitenz und haette folglich ihre Eigenschaften als "Brennstoff" verloren um noch enziges Mal zurueck in die Zukunft zu fliegen (seine echte Timeline).

Wat ein Arsch der Captain America doch ist. Geht zurueck um mit Peggy Bundy spass zu haben, laesst sie aber nach 70 Jahren sitzen und haut ab :biggrin:

Fusion_Power
2019-05-03, 12:54:06
Wie sind Thanos und seine Freunde in die Vergangenheit "teleportiert" worden?! Woher wusste Dr.Strange wo sich alle befinden? What a coincidence ... also die einzige Moeglichkeit in die Vergangenheit zu "fliegen" via Quantum GPS?! lol war ... bullshit?

Auch am Ende mit Captain America, der 70+ Jahre ein Leben mit Peggy gefuehrt hat, aber innerhalb ein paar Minuten wieder erschien. Wie soll das funktionieren? In den 70 Jahren mit Peggy haette doch die Fluessigkeit ihre Konsitenz und haette folglich ihre Eigenschaften als "Brennstoff" verloren um noch enziges Mal zurueck in die Zukunft zu fliegen (seine echte Timeline).

Wat ein Arsch der Captain America doch ist. Geht zurueck um mit Peggy Bundy spass zu haben, laesst sie aber nach 70 Jahren sitzen und haut ab :biggrin:
Ääh...

Also Thanos hat natürlich die Pym Partikel benutzt die er von der bösen Nebula bekommen hatte. Seine Wissenschaftler haben die vermutlich replizieren und vervielfältigen können und damit konnte er seine Armee durch Zeit und Raum befördern.
Doctor Strange weiß halt vieles. ;)
Verstehe das Problem bei Cap nicht. Er hat die Zeit seit der Rückkehr in die der Vergangenheit halt normal gelebt bis ins Heute, Peggy ist vor einigen Jahren gestorben, Beerdigung sieht man in Civil War. Opa Cap kannte zudem seinen Startpunkt in der Gegenwart und ist dann halt einfach dahin gegangen und hat sich auf die Bank gesetzt. Und so kam beides zusammen.
Cap ist übrigens kein Arsch, er hat den Arsch Amerikas! :D

blackbox
2019-05-03, 13:13:41
Ääh...

Also Thanos hat natürlich die Pym Partikel benutzt die er von der bösen Nebula bekommen hatte. Seine Wissenschaftler haben die vermutlich replizieren und vervielfältigen können und damit konnte er seine Armee durch Zeit und Raum befördern.
Doctor Strange weiß halt vieles. ;)
Verstehe das Problem bei Cap nicht. Er hat die Zeit seit der Rückkehr in die der Vergangenheit halt normal gelebt bis ins Heute, Peggy ist vor einigen Jahren gestorben, Beerdigung sieht man in Civil War. Opa Cap kannte zudem seinen Startpunkt in der Gegenwart und ist dann halt einfach dahin gegangen und hat sich auf die Bank gesetzt. Und so kam beides zusammen.
Cap ist übrigens kein Arsch, er hat den Arsch Amerikas! :D
er hätte dort gar sitzen dürfen am ende, denn das war die originale zeitlinie. Demnach hätte er am krieg niemals teilgenommen.

[dzp]Viper
2019-05-03, 13:20:48
er hätte dort gar sitzen dürfen am ende, denn das war die originale zeitlinie. Demnach hätte er am krieg niemals teilgenommen.
Ja das ist das einzige Problem was sich mit den Unterschiedlichen Realitäten beißt. Das wurde hier im Thread schon zig mal durchgekaut.

Abhaken und weitermachen bitte :D

Roadrunner3000
2019-05-03, 14:18:13
Jede Menge Antworten zu all diesen Ungereimtheiten (die natürlich SPOILER enthalten).

https://cosmicbook.news/avengers-endgame-plot-holes-answered
&
https://cosmicbook.news/russos-avengers-endgame-captain-america-spoilers

@blackbox: Ich nehm an, da fehlt noch ein "nicht" bei dir.
Antworten dazu stehen alle oben in den Links.

Muss man halt so hinnehmen, egal wie plump man das finden mag. Aber offensichtlich haben die sich auch über all diese Ungereimtheiten ziemlich viele Gedanken gemacht.
Abwarten, was daraus entsteht.

blackbox
2019-05-03, 14:27:50
Ja, das "nicht" fehlt, habe vom Handy aus geschrieben.

Naja, je mehr ich über den Film grüble, desto schlechter wird er. Der Vorgänger war wirklich gut, dieser hier ist eine Enttäuschung.

Die Antworten sind nicht wirklich zufriedenstellend. Er widerspricht sich doch nur selbst. Aber das ist halt die Krux an Zeitreisen. Besser wäre es gewesen, Zeitreisen komplett zu ignorieren.

Krinet
2019-05-03, 15:31:53
Zeitreisen und alternative Zeitstränge sind ein immanenter Bestandteil von Comics, war also klar dass diese früher oder später im MCU auftauchen.

Leonidas
2019-05-03, 15:40:31
Stimmt. Macht den Film aber nicht besser.

Mir fehlt vor allem, das man Thanos inhaltlich was entgegensetzt. Dagegen kommt eine Fake-Darstellung, wie die Erde mit 50% Bewohner aussieht - einfach nur erbärmlich gelöst. Sehr schade, hier wurden große Chancen auf philosophisch interessante Dinge verpasst. Über A3 konnte ich tagelang nachdenken. Bei A4 nur darüber, wie unbefriedigend die Auflösung ist.

Matrix316
2019-05-03, 15:49:38
Stimmt. Macht den Film aber nicht besser.

Mir fehlt vor allem, das man Thanos inhaltlich was entgegensetzt. Dagegen kommt eine Fake-Darstellung, wie die Erde mit 50% Bewohner aussieht - einfach nur erbärmlich gelöst. Sehr schade, hier wurden große Chancen auf philosophisch interessante Dinge verpasst. Über A3 konnte ich tagelang nachdenken. Bei A4 nur darüber, wie unbefriedigend die Auflösung ist.
Was wäre denn deine Lösung gewesen?

Gebrechlichkeit
2019-05-03, 20:13:48
Cap. Marvel wird regelrecht aus dem Film weggemobb. "isch muss thanos umbringen!" sagt sie, daraufhin wird sie hoefflich "gefragt" wie, wo, was, wer ... die antwortet seitens Captain Marvel "es gibt noch andere Planeten! Die Hilfe brauchen ..." (letzteres wird implziiert ausgedrueckt)... die behaarte Klobuerste nickt bloss, mehr als ein "aah stimmt!" kommt nicht raus.

Und weg war sie, fuer locker 2h und mehr. THANOS hat 50% des Universum weggeschnippst?! Und die bloede Peta Liebhaberin haut ab um Ewoks vor der Ausrotung zu .... :freak:

-----

Dr.strange vs Thanos Inf.War (mit den 5 oder sind es 6? Gems/Handschuh an), vorher noch einen Fight mit der ganzen Truppe (Iron Man, Piderman und wie sie alle heissen), samt Handschuh aus Edelstahl gefertigt vom Meister Dinklage.

In Endgame kaempft er die ganze Zeit gegen alle, ohne Handschuh und Gems ... ja wat denn nun?! ;)

Leonidas
2019-05-04, 04:48:40
Was wäre denn deine Lösung gewesen?


Anders. Aber da ich nicht dafür bezahlt werde, mir ein Drehbuch für einen bereits gedrehten Film auszudenken, opfere ich dafür dann doch keine Zeit.

Update: Man hätte herausarbeiten müssen, warum Thanos Unrecht hat bzw. warum seine Lösung allein kurzfristiger Natur ist. Im Film isses leider umgedreht dargestellt, so als hätte Thanos Lösung einen Fehleffekt. Dies ist schon allein deswegen unlogisch, weil Thanos dies ja schon hunderte Male getan hat.

Asaraki
2019-05-04, 07:41:03
Anders. Aber da ich nicht dafür bezahlt werde, mir ein Drehbuch für einen bereits gedrehten Film auszudenken, opfere ich dafür dann doch keine Zeit.

Update: Man hätte herausarbeiten müssen, warum Thanos Unrecht hat bzw. warum seine Lösung allein kurzfristiger Natur ist. Im Film isses leider umgedreht dargestellt, so als hätte Thanos Lösung einen Fehleffekt. Dies ist schon allein deswegen unlogisch, weil Thanos dies ja schon hunderte Male getan hat.


Wie schon mal erwähnt hier, lös dich davon. Die Motivation, nun 50% ALLER Universen auszulöschen kommt in den Comics von woanders und macht dort Sinn. Es ist im MCU halt "Thanos tötet Hälfte der Bewohner eines Planeten, findet das bringt's aber ist zu wenig effizient, macht's daher mit den Steinen."

Eine tiefere Diskussion über die Beweggründe scheint mir persönlich sinnlos. Ist halt so und sollte man glaube ich als gegeben erachten. Ich persönlich denk mir einfach, dass das schon so ist wie in den Comics (Thanos tut's aus Liebe) und wir halt nur die "oberflächliche" Geschichte sehen.

Cap. Marvel wird regelrecht aus dem Film weggemobb. "isch muss thanos umbringen!" sagt sie, daraufhin wird sie hoefflich "gefragt" wie, wo, was, wer ... die antwortet seitens Captain Marvel "es gibt noch andere Planeten! Die Hilfe brauchen ..." (letzteres wird implziiert ausgedrueckt)... die behaarte Klobuerste nickt bloss, mehr als ein "aah stimmt!" kommt nicht raus.

Und weg war sie, fuer locker 2h und mehr. THANOS hat 50% des Universum weggeschnippst?! Und die bloede Peta Liebhaberin haut ab um Ewoks vor der Ausrotung zu .... :freak:

-----

Dr.strange vs Thanos Inf.War (mit den 5 oder sind es 6? Gems/Handschuh an), vorher noch einen Fight mit der ganzen Truppe (Iron Man, Piderman und wie sie alle heissen), samt Handschuh aus Edelstahl gefertigt vom Meister Dinklage.

In Endgame kaempft er die ganze Zeit gegen alle, ohne Handschuh und Gems ... ja wat denn nun?! ;)

Also dazu nur zwei Dinge, Marvel wurde meiner Meinung nach erst spät in die Infinity Saga reingeschrieben und ne, eigentlich passt es überhaupt nicht. Daher die eher mässige Notwendigkeit für ihre Existenz in der Geschichte. Muss man glaube ich einfach hinnehmen.

Der Thanos aus der Vergangenheit ist deutlich "stärker" als der normale Thanos, aber man sollte sich mit Powerlevels sowieso nicht aufhalten und es einfach hinnehmen, so wie es einem gezeigt wird. Ist einfach so, weil ist so ^^

DerKleineCrisu
2019-05-04, 20:24:48
Viper;11985875']Ja das ist das einzige Problem was sich mit den Unterschiedlichen Realitäten beißt. Das wurde hier im Thread schon zig mal durchgekaut.


"Von temporaler Mechanik bekomme ich immer Kopfschmerzen" (Cpt. Janeway)

Einfach hinnehmen, bei der temporalen Mechanik kann halt das Ergebnis vor dem eigentlichen Ereignis da sein.

Rooter
2019-05-04, 20:40:23
War auch in dem Film und finde ihn auch einen würdigen Abschluss der Reihe.

Drei Stunden waren schon stramm und in der ersten Stunde passierte ja auch kaum Action.

Thor als Big Lebowski war geil! :ulol:
(Lustigerweise wies ich meinen Kumpel neben mir auf die Ähnlichkeit hin nur Sekunden bevor Tony es aussprach. X-D)

Schön war noch die Kamerafahrt am Ende über alle Helden. :)

Was dem Film gefehlt hat war Flerken Goose. :usad:

Betreffend Mikro-Post-Credit:
Was glaubt ihr worauf das Gehämmere am Ende hindeutet?

MfG
Rooter

Matrix316
2019-05-04, 20:53:46
War auch in dem Film und finde ihn auch einen würdigen Abschluss der Reihe.

Drei Stunden waren schon stramm und in der ersten Stunde passierte ja auch kaum Action.

Thor als Big Lebowski war geil! :ulol:
(Lustigerweise wies ich meinen Kumpel neben mir auf die Ähnlichkeit hin nur Sekunden bevor Tony es aussprach. X-D)

Schön war noch die Kamerafahrt am Ende über alle Helden. :)

[...]

Betreffend Mikro-Post-Credit:
Was glaubt ihr worauf das Gehämmere am Ende hindeutet?

MfG
Rooter

1. Das geile ist ja, dass der Dude im ersten Iron Man auch eine größere Rolle spielte. Vielleicht war das auch eine Hommage, ähnlich wie...

2. Das erfährt man in diesem Video ;)
1A-HmdDs6uw

DrFreaK666
2019-05-05, 02:17:27
Puh, irgendwie bin ich nächtig enttäuscht.
Das Mimimi am Anfang hat mich sehr genervt, irgendwie wollten die Gags nicht zünden und Captain Marvel war irgendwie auch der Witz.
Wieso zum Geier kam sie so spät? Andere Planeten haben auch Probleme. Ja und? Thanos war auf der Erde

Lyka
2019-05-05, 02:20:31
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Cpt. Marvel war ein Witz. Thor war mega. Der Tod meines Lieblingsavengers war ja schon (passiv) gespoilert worden. Und die Zeitreiseproblematiken (Hallo Nebula ... tot oder nicht tot)

Der Film hätte länger sein können (y)

Leonidas
2019-05-05, 07:24:10
Wie schon mal erwähnt hier, lös dich davon. Die Motivation, nun 50% ALLER Universen auszulöschen kommt in den Comics von woanders und macht dort Sinn. Es ist im MCU halt "Thanos tötet Hälfte der Bewohner eines Planeten, findet das bringt's aber ist zu wenig effizient, macht's daher mit den Steinen."

Eine tiefere Diskussion über die Beweggründe scheint mir persönlich sinnlos. Ist halt so und sollte man glaube ich als gegeben erachten. Ich persönlich denk mir einfach, dass das schon so ist wie in den Comics (Thanos tut's aus Liebe) und wir halt nur die "oberflächliche" Geschichte sehen.



Gut erklärt für Leute, die keine Ahnung von den Comics haben.

Allerdings meinte ich nicht die Beweggründe von Thanos. Mich stört, das Thanos Werk als "fehlgeschlagen" dargestellt wird. Was einen schweren Immersions-Bruch darstellt, weil Thanos Lösung zumindest kurz- und mittelfristig ja funktioniert. Anders formuliert: Der Film fängt mit schwer gequirrlter Kacke als Ausgangsbasis für die nachfolgende Handlung an (ist ja nicht irgendein Nebendings). Danach braucht man nicht mehr auf eine gute Wertung zu hoffen.

uweskw
2019-05-05, 07:50:57
Gut erklärt für Leute, die keine Ahnung von den Comics haben.

Allerdings meinte ich nicht die Beweggründe von Thanos. Mich stört, das Thanos Werk als "fehlgeschlagen" dargestellt wird. Was einen schweren Immersions-Bruch darstellt, weil Thanos Lösung zumindest kurz- und mittelfristig ja funktioniert. Anders formuliert: Der Film fängt mit schwer gequirrlter Kacke als Ausgangsbasis für die nachfolgende Handlung an (ist ja nicht irgendein Nebendings). Danach braucht man nicht mehr auf eine gute Wertung zu hoffen.


Da hast du wohl etwas falsch verstanden.
Thanos wollte damit erreichen, dass es der überlebenden Hälfte besser geht. Das war offensichtlich nicht so. Deswegen Fehlschlag.



greetz
US

Lyka
2019-05-05, 11:03:49
das gespoilerte hat mich auch irgendwie gestört ... dieser "Zusammenbruch der Völker" ... würde es wirklich so sein? Ich meine, im Powi etc. werden ja solche "Ereignisse" teilweise "gefordert" (das soll jetzt kein Powi-Kram sein, ich glaube, ich werde einen Thread bauen im Powi)

Unabh. davon: Es gibt ein schönes Shirt bei Qwertee, das aber viel spoilern würde. Der Film war allgemein unheimlich großer Fanservice, noch mehr als Star Trek - Die Macht erwacht. Außerdem habe ich letzte Nacht von dem Film geträumt, was komisch ist, denn ich war während des Films nicht sehr beeindruckt, aber ich habe letzte Nacht nochmal Iron Man (Teil 1) angefangen zu schauen und man merkt schon, wie gigantisch die ganze "Welt" geworden ist ausgehend von diesem Film (mit verdrängbarem "Schurken")

fake1955
2019-05-05, 11:09:25
Man muss im mcu das Große betrachten.
Thanos hat auf Gamoras Planeten ebenfalls die halbe Bevölkerung ausgelöscht. Dass das ein Fehlschlag war, sieht man in GotG 1, als sie als Letzte Ihrer Art dargestellt wird.

Auch ist das Leben auf der Erde, wie es in endgame dargestellt wird, doch alles andere als ein Leben in Wohlstand, wie von Thanos erwartet.
Müll liegt auf dem Straßen, fünf Jahre danach sind die Leute immer noch überfordert und kommen emotional nicht mit der Situation zu recht.
Was braucht man also mehr, als das ganze wieder umkehren zu wollen? Ist der Verlust von 50% aller Lebewesen nicht genug?

Matrix316
2019-05-05, 11:22:17
Also die Gründe von Thanos wurden ja schon in Infinity War eigentlich ganz gut dargestellt.

Und das sehe ich eigentlich auch garnicht als Problem.

Hat der Film eigentlich ein Problem? Dass nach dem die Hälfte der Leute weg sind sich nicht alle jubelnd in den Ärmen liegen würden ("endlich mehr für uns!" ;)) war ja klar.

Das was ich anders erwartet hätte bzw. anders gemacht hätte, wäre...

... dass Thanos die Steine nicht zerstört, sondern diese versteckt und man halt in der Gegenwart auf Schnitzeljagt geht um am Ende sich dann dem aktuellen Thanos zu stellen.

Aber andererseits, hätten wir dann nicht die schönen Szenen bekommen als Tony seinen Vater trifft oder Thor seine Mutter oder Captain America gegen sich selbst kämpfen durfte. :) Und er wäre auch nicht zurück zu seiner Liebe gekommen.

Ach so schlecht war der Film garnicht. Aber vielleicht dreht man Endgame noch mal in einer Alternative Universe Variante (wird natürlich nicht passieren, aber wäre mal ein interessantes Experiment ;)).

sChRaNzA
2019-05-05, 12:19:36
Der Film war allgemein unheimlich großer Fanservice, noch mehr als Star Trek - Die Macht erwacht.

:eek::ubash2:

Rooter
2019-05-05, 12:21:52
;D

MfG
Rooter

Lyka
2019-05-05, 12:23:26
das war bitter ;D
ja, ich meinte natürlich Star Wars ...

btw. die einzige Szene, in der ich feuchte Augen hatte, war die Vater-Szene ... spätestens ab dieser war klar, wer stirbt.

Lowkey
2019-05-05, 12:26:52
Welcher Hero Film wäre besser als Endgame?

Irgendwer wird bestimmt sagen, dass da "The Dark Knight" dazu gehört?

Metzler
2019-05-05, 13:07:53
Ich finde es schwierig, The Dark Knight und das MCU zu vergleichen. Als Film an sich gefällt mir The Dark Knight (allgemein die Nolan-Batman-Trilogie) besser).

Zum Avengers Film selbst: Hab ihn am Freitag im Kino gesehen. Vermutlich gehöre ich nicht mehr zur Zielgruppe, der Film hat mir entsprechend nur bedingt gefallen. Ein bisschen Situationskomik, die ok war. Gerade der Endkampf war einfach too much. Logik habe ich gar nicht mehr versucht, zu finden. 6 / 10, solides Popcorn Kino. Mehr in meinen Augen nicht.

Lurelein
2019-05-05, 16:29:12
Ich finde es schwierig, The Dark Knight und das MCU zu vergleichen. Als Film an sich gefällt mir The Dark Knight (allgemein die Nolan-Batman-Trilogie) besser).

Zum Avengers Film selbst: Hab ihn am Freitag im Kino gesehen. Vermutlich gehöre ich nicht mehr zur Zielgruppe, der Film hat mir entsprechend nur bedingt gefallen. Ein bisschen Situationskomik, die ok war. Gerade der Endkampf war einfach too much. Logik habe ich gar nicht mehr versucht, zu finden. 6 / 10, solides Popcorn Kino. Mehr in meinen Augen nicht.

Woot? Gerade der hätte viel umfangreicher und besser sein können. Der war viel zu kurz und viel zu wenig Szenen. Da der Film sonst sehr mit Action geizt und alles sich auf den Endkampf fokussiert, war dieser etwas enttäuschend. Der größte Schwachsinn war sowieso, dass der Van das Bombardement überlebt hat und mitten auf einem offenen Feld steht.

Ansonsten einfach wahnsinn wohin uns das MCU geführt hat. Kann mich noch erinnern als ich bei Iron Man im Kino war und dachte wow das kann ja kaum geiler werden. Ich lag so falsch! Ich habe so gut wie jeden Film gefeiert und auch alle im Kino gesehen.

Endgame war ein würdiger Abschluss und ich bin gespannt was Marvel als nächstes plant.

Fusion_Power
2019-05-05, 16:42:16
Hat der Film eigentlich ein Problem? Dass nach dem die Hälfte der Leute weg sind sich nicht alle jubelnd in den Ärmen liegen würden ("endlich mehr für uns!" ;)) war ja klar.

Naja, das konnte so oder so nicht gut gehen, denn wenn die hälfte ALLEN Lebens weg ist, fehlt logischerweise auch die Hälfte aller Tiere und Pflanzen. Somit haben die Überlebenden auch nicht mehr Ressourcen. OK, Pflanzen und Tiere vermehren sich vermutlich schneller als Menschen oder ähnlich hoch entwickelte Lebewesen aber trotzdem. Thanos hätte da etwas besser separieren sollen.

9800ProZwerg
2019-05-05, 17:51:38
"Endgame" hat nach nur zwei Wochenenden "Titanic" an den weltweiten Kinokassen überholt und 2,18 Mrd. USD eingespielt. Mal sehen ob "Avatar" auch noch getoppt wird...

Lyka
2019-05-05, 18:19:40
mein Kollege, mit dem ich gestern war, geht heute nochmal, diesmal in deutsch und 3D ... also ja, der Film wird lockerst Avatar toppen O_O

Leonidas
2019-05-06, 05:33:29
Da hast du wohl etwas falsch verstanden.
Thanos wollte damit erreichen, dass es der überlebenden Hälfte besser geht. Das war offensichtlich nicht so. Deswegen Fehlschlag.



Genau das meine ich, genau das ist die Fake-Darstellung: Es würde uns besser gehen. Thanos ist ja deswegen so ein toller Gegner, weil seine Überzeugung etwas für sich hat. Sein Plan funktioniert. Das ergibt sich schon ganz nebenbei daran, das er ja reichlich Erfahrung damit hat (und Thanos nicht so doof ist, bei Mißlingen immer wieder das gleiche zu machen). Ergo sehe ich den Filmanfang als schwere Fake-Darstellung * an, welche das Niveau des nachfolgenden Films deutlich herunterreißt.


* Es ist wirklich eine "schwere" Fake-Darstellung. Wer behauptet, das die N.Y. Mets nicht mehr spielen, der hat schwer einen an der Klatsche. Das ist geradezu lachhaft falsch. Es gibt sowohl noch Baseball-Spieler - und der Bedarf an Eintrittskarten war jederzeit höher als das Stadion-Fassungsvermögen. Was passiert also real mit den N.Y. Mets? GAR NIX. Es wird ganz normal Baseball gespielt.

Was passiert denn im großen Bild bei 50% Bevölkerung? Großer Schock - und dann geht es weiter. Und nach dem Schock kommt eine Zeit des wirtschaftlichen Aufbaus, so wie nach großen Kriegen üblich - die im allgemeinen als "goldene Zeit" angesehen wird (vergleiche WW2). Es ergeben sich viele neue Möglichkeiten, weil viele Grundgüter massiv billiger geworden sind (Wohnungsraum, Rohstoffe), gleichzeitig durch Vererbung die Menschheit allerdings pro Kopf wesentlich reicher geworden ist (trotz des Effekts des Reichtumseinbruchs durch fallende Aktienkurse). Nach 5 Jahren ist da inzwischen Wirtschaftswunderland - und nach 20J beginnt man (übertrieben Spinnerei) an Statuen für Thanos zu bauen. Nur nach 100J stellt man dann fest, das die Lösung doch nur kurzfristig Bestand hatte ...




Man muss im mcu das Große betrachten.
Thanos hat auf Gamoras Planeten ebenfalls die halbe Bevölkerung ausgelöscht. Dass das ein Fehlschlag war, sieht man in GotG 1, als sie als Letzte Ihrer Art dargestellt wird.


Das ist durchaus möglich. Aber wir haben hierzu zu wenige Informationen über andere Fälle. Generell gilt deswegen eine These: Thanos hat dies schon vielleicht hunderte Male getan. Wenn dies alles Fehlschläge wäre, ist Thanos nicht so doof, an dieser Idee weiter festzuhalten. Ergo muß es auch Positiv-Beispiele geben. Nebenbei spricht Thanos selber von Positiv-Beispielen (in der Vergangenheitsform, d.h. nicht theoretisch). Zudem stützen ihn natürlich auch alle mathematischen Modelle ...

Schnitzl
2019-05-06, 07:11:51
Man muss im mcu das Große betrachten.
Thanos hat auf Gamoras Planeten ebenfalls die halbe Bevölkerung ausgelöscht. Dass das ein Fehlschlag war, sieht man in GotG 1, als sie als Letzte Ihrer Art dargestellt wird.(...)
Wird nicht in Infinity War erklärt, dass die Hälfte auf Ihrem Planeten noch lebt und dass es denen nun sehr gut geht?

@ Leonidas: das hab ich auch nicht so ganz verstanden - bei 6 Mill. Menschen auf der Erde sind danach immer noch 3 da, also nicht so ganz logisch dass es keine Müllabfuhr mehr gibt ^^ (z.B.)

medi
2019-05-06, 07:59:13
@ Leonidas: das hab ich auch nicht so ganz verstanden - bei 6 Mill. Menschen auf der Erde sind danach immer noch 3 da, also nicht so ganz logisch dass es keine Müllabfuhr mehr gibt ^^ (z.B.)

Das sollte halt die Schockstarre darstellen unter der die Menschheit leidet. Nach nem Jahr vielleicht noch nachvollziehbar da vermutlich einige Verwaltungstrukturen erst einmal neu aufgebaut werden mussten - nach 5 Jahren definitiv nicht mehr.