PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Avengers Infinity War Part 1 + 2


Seiten : [1] 2 3

Wodde
2014-11-01, 19:47:12
Marvel's Avengers: Infinity War Teaser Trailer:

http://youtu.be/Uv2NRpG76Pg

:eek: :eek: :eek: :D ;D

deekey777
2014-11-01, 20:12:20
Das ist doch irgendwas zusammengeschnittenes..

Wodde
2014-11-01, 21:13:50
Es ist eine Ankündigung für das Finale aus Ausschnitten der bisherigen Filme, nur das letzte Bildchen darin ist neu.
Aber es ist von Marvel und alleine schon das Wissen das es ein zweiteiliges Finale gibt ist genug ;)

Nightspider
2014-11-02, 02:53:07
Wurde doch schon längst im Age of Ultron Thread besprochen.

Der Thread ist auch noch viel zu früh -> kann wieder zu imo.

Skinner
2014-11-02, 15:19:01
sehr schlechter Fake Trailer :D

EdRu$h
2014-11-02, 17:00:41
sehr schlechter Fake Trailer :D
Ist kein Fake....

http://bgr.com/2014/10/29/avengers-infinity-war-trailer-leak/

dildo4u
2017-02-11, 11:06:27
Action...Avengers: Infinity War


https://youtu.be/sAOzrChqmd0

Nightspider
2017-02-11, 12:13:31
HYPE

500mio ist das Filmbudget, muahaha.

Avengers 1 hat noch 220mio gekostet und Avengers 2 nur 250mio

Rubber Duck
2017-02-11, 14:38:40
HYPE

500mio ist das Filmbudget, muahaha.

Avengers 1 hat noch 220mio gekostet und Avengers 2 nur 250mio
Dann kann es ja nur gut werden. :rolleyes::smile:

JaDz
2017-02-11, 18:21:45
Doch sicher für beide Teile zusammen, oder nur für den ersten?

Nightspider
2017-02-11, 18:31:47
Bei der riesigen Menge an Schauspielern, der Zusammenführung der Avengers und der Guardians sowie Dr. Strange und wahrscheinlich doppelter Überlänge ganz sicher nur für diesen ersten Teil.

"Der äußerst umfangreiche Cast zu Avengers: Infinity War und Avengers 4 umfasst außerdem Chris Hemsworth (Thor), Sebastian Stan (Bucky), Scarlett Johansson (Natasha Romanoff/Black Widow), Benedict Cumberbatch (Dr. Stephen Strange), Brie Larson (Carol Danvers/Captain Marvel), Zoe Saldana (Gamora), Karen Gillan (Nebula), Jeremy Renner (Clint Barton/ Hawkeye), Chris Evans (Steve Rogers/Captain America), Elizabeth Olsen (Wanda Maximoff/Scarlet Witch), Bradley Cooper (Rocket Raccoon), Vin Diesel (Groot), Samuel L. Jackson (Nick Fury), Paul Rudd (Scott Lang/Ant-Man), Benedict Wong (Wong), Dave Bautista (Drax), Paul Bettany (Vision), Chadwick Boseman (T’Challa/Black Panther), Mark Ruffalo (Bruce Banner/Hulk) und Peter Dinklage."

Robert Downey Jr. (Tony Stark/Iron Man)
Chris Hemsworth (Thor)
Sebastian Stan (Bucky)
Scarlett Johansson (Natasha Romanoff/Black Widow)
Benedict Cumberbatch (Dr. Stephen Strange)
Brie Larson (Carol Danvers/Captain Marvel)
Zoe Saldana (Gamora)
Karen Gillan (Nebula)
Jeremy Renner (Clint Barton/ Hawkeye)
Chris Evans (Steve Rogers/Captain America)
Elizabeth Olsen (Wanda Maximoff/Scarlet Witch)
Bradley Cooper (Rocket Raccoon)
Vin Diesel (Groot)
Samuel L. Jackson (Nick Fury)
Paul Rudd (Scott Lang/Ant-Man)
Benedict Wong (Wong)
Dave Bautista (Drax)
Paul Bettany (Vision)
Chadwick Boseman (T’Challa/Black Panther)
Mark Ruffalo (Bruce Banner/Hulk

Und viele von denen werden noch ein größeres Gehalt verlangen/bekommen als noch bei The Avengers 2 Age of Ultron.

dildo4u
2017-02-11, 18:41:45
Teil 1 und 2 werden zusammen gedreht anders rechnet es sich nicht.

Es ist geplant, die Dreharbeiten zum Film gleichzeitig, also back-to-back, mit denen der bisher nur als Untitled Avengers Film genannten Fortsetzung stattfinden zu lassen. Die Darsteller sollen sich hierbei zwischen den Dreharbeiten zum einen und zum anderen Film hin und her bewegen.[15] Weil die Besetzung groß ist, wird der Drehplan um die Verfügbarkeit der Schauspieler herum organisiert.[8] Die Dreharbeiten haben am 23. Januar 2017 begonnen, wobei die Dreharbeiten mindestens bis Oktober oder November 2017 andauern werden.


https://de.wikipedia.org/wiki/Avengers:_Infinity_War

Fusion_Power
2017-07-23, 23:13:09
POSTER!!!

http://www.cosmicbooknews.com/sites/default/files/avengers-infinity-war-poster-3-comic-con.jpg

Huiuiui! :eek:

:massa:

sulak
2017-07-24, 07:22:38
Black Widow hat weiße Haare und Winter Soldier ist auch dabei :uponder:

Joe
2017-07-24, 08:54:10
Wie ist jetzt eigentlich das Setup? Thenos hat vier Infinity Stones?

Also muss er sich den von Nova Corps besorgt haben.

"Wir" haben zwei? Den von Strange und den von Vision?!
Vermutlich kommt er wohl auf der Erde, weil er die restlichen zwei auch gern haben würde :uponder:
Oder es ist 3:3, was mehr Sinn machen würde, wenn die Guardians Ihren mitbringen.

deekey777
2017-07-24, 10:16:47
Thanos scheint einen gelben Infinity-Stein zu haben, ist das nicht der von Vision?

Nova Corps hat den Orb, Thor und Loki schießen mit purpurnen Stahlen (https://youtu.be/ue80QwXMRHg?t=1m28s), Zufall? Verweis auf GotG?

AintCoolName
2017-07-24, 11:30:24
Black Widow hat weiße Haare und Winter Soldier ist auch dabei :uponder:

Könnte aber auch Captain Marvel sein, die ist Blond.

dr_AllCOM3
2017-07-24, 11:37:17
Könnte aber auch Captain Marvel sein, die ist Blond.
Natuerlich ist das Black Widow

AcmE
2017-07-24, 15:37:57
Nachdem ich gestern den sehr guten Spiderman Homecoming gesehen habe kommt bei mir gerade der Hype richtig an!
Der Trailer wurde (in schlechter Qualität) geleakt:
http://www.monkeysfightingrobots.com/avengers/

dr_AllCOM3
2017-07-24, 16:36:49
Ok, der Trailer ist (sogar in schlechter Qualitaet) sehr geil

EdRu$h
2017-11-28, 20:51:31
3VbHg5fqBYw




Morgen ist es endlich soweit, dann kommt der Trailer :)

registrierter Gast
2017-11-28, 21:10:06
Man. Ich wollte es auch schon schreiben. Den Thread fand ich aber nicht wieder.

Wir sehen uns morgen wieder. :D

dildo4u
2017-11-29, 14:29:05
6ZfuNTqbHE8

registrierter Gast
2017-11-29, 14:56:26
=) =) =)

Mir gefällt Wongs neuer Bad Ass Look.

Und Thors Auge ist jetzt wieder weg. In dem SDCC Trailer Leak hatte er seine beide Augen.

Lowkey
2017-11-29, 15:24:18
hmmm ok

Wer stirbt in dem Film? Es wurde angekündigt, dass mehr als 2 Avengers sterben.

Sieht nach Vision und Scarlet Witch aus. Doch halt ... Vision wurde auf dem Set von Avengers 4 gesichtet.

Poekel
2017-11-29, 15:30:09
Wer stirbt in dem Film? Es wurde angekündigt, dass mehr als 2 Avengers sterben.
Welcher Avenger soll denn als erstes für neue Filme ausgetauscht werden? Stark? Wobei Downey Jr. aufgrund der Zugkraft wohl eher noch länger dabei sein dürfte. Cap? Ist in den Comics mehrfach ausgetauscht worden und Evans an sich ist imho auch nicht ein zwingendes Zugtier wie Downey.

JackBauer
2017-11-29, 16:59:33
Cap ist schon ein Zugtier, ist zumindest mein Liebling^^ und seine Filme waren Qualitativ auch die besten

ich schätz mal Jeremy Renner wird niemand vermissen

dr_AllCOM3
2017-11-29, 17:11:01
Welcher Avenger soll denn als erstes für neue Filme ausgetauscht werden? Stark? Wobei Downey Jr. aufgrund der Zugkraft wohl eher noch länger dabei sein dürfte. Cap? Ist in den Comics mehrfach ausgetauscht worden und Evans an sich ist imho auch nicht ein zwingendes Zugtier wie Downey.
Downey Jr. ist halt unglaublich teuer. Iron Man und Cap, einer von denen wird sterben.
Eigentlich muessen verdammt viele Schauspieler bald mal ausgetauscht werden, weil bei denen das Schema "3 Filme + Avengers" rum ist.

Poekel
2017-11-29, 17:23:46
Cap ist schon ein Zugtier,
Die wichtige Frage ist, ob du primär Cap oder Evans meinst. Persönlich kommt mir Evans nun doch recht austauschbar vor, während Downey Jr. wie z. B. in Spiderman selbst in Nebenrollen als Stark und nicht als IM eine unglaubliche Präsenz hat. Den auszutauschen wird erheblich schwieriger.

Der Sandmann
2017-11-29, 17:30:57
Geiler Trailer.

Was die 2 Avenger angeht die sterben sollen.

Ich finde ja das Mark Ruffalo inzwischen schon recht alt aussieht. Und hat auch nie einen eigenen Film bekommen. Aber Marvel ohne Hulk? Kaum vorstellbar.

Ansonsten sind halt die "normalen" Menschen die ersten Kandidaten.

Hawkeye, Black Widow, Falcon, War Machine

Oder meinen die das von der Kerntruppe der Avenger 2 drauf gehen?

just4FunTA
2017-11-29, 18:06:36
http://youtu.be/6ZfuNTqbHE8

huch garnichts davon mitbekommen und dann der Trailer hier mit der Überraschung am Ende? Geil. :up:

Lowkey
2017-11-29, 18:43:22
Es sollen mehr als 2 Avengers das Zeitliche segnen. In der Darstellerliste zu Avengers 4 (2019) tauchen ein paar Namen bereits auf bzw. angeblich wird schon gefilmt. Wobei die Neuzugänge (Wasp, Mrs Marvel) weiblich sind. Eventuell heißt das dann, dass mindestens eine aktuelle, weibliche Avengerfrau das Zeitliche segnet.

Scarlett Witch + Vision + Hulk/Iron Man/Thor/Cap.

Hulk kostet ja nix. Der Rest ist teuer.

EdRu$h
2017-11-29, 19:33:29
huch garnichts davon mitbekommen und dann der Trailer hier mit der Überraschung am Ende? Geil. :up:


Welche Überraschung bitte ?

Das die Guardians dabei sind ist doch schon seit Beginn bekannt.

just4FunTA
2017-11-29, 19:37:10
da ich von diesen Filmen hier im Thread überhaupt zum ersten mal hörte waren auch die galaxy helden neu für mich. ;)

edit: also deren erscheinen in den zwei Filmen hier meinte ich.

dildo4u
2017-11-29, 21:51:29
Trailer als Download:

https://thedigitaltheater.com/index.php/avengers-infinity-war-2018/

Ravenhearth
2017-11-30, 14:41:12
Dazu ein interessanter Artikel:

After Avengers 4, an ambitious multi-franchise crossover movie slated for release in 2019, at least some of the original characters who sit at the center of the billion-dollar Avengers team will be hanging up their capes and shields. That’s partially because the Marvel contracts with the actors who play them—Evans (Captain America), Ruffalo (Hulk), Downey (Iron Man), Johansson (Black Widow), Hemsworth (Thor), and Renner (Hawkeye)—are coming to an end.

Disney promises that Marvel has at least another 20 years’ worth of characters and worlds to explore—for starters, the studio is finally delivering films with black and female heroes at the core—but declines to offer up any secrets of that ambitious slate. Moviegoers, for now, will simply have to trust in Feige.

To hear Disney C.E.O. Bob Iger tell it, Marvel’s next wave is just beginning. He notes that the studio has rights to 7,000 characters, who can travel anywhere their creators wish to take them. “We’re looking for worlds that are completely separate—geographically or in time—from the worlds that we’ve already visited,” Iger explained.

Both Iger and Feige hinted at how the franchise will expand into different realms, with James Gunn working in close collaboration to possibly spin off some characters from the extraterrestrial world of the Guardians of the Galaxy. Marvel is “22 movies in, and we’ve got another 20 movies on the docket that are completely different from anything that’s come before—intentionally,” Feige said.

While Feige refused to reveal any details about the characters and stories Marvel has yet to introduce, he did promise a definitive end to the franchise that built Marvel. Avengers 4, he said, will “bring things you’ve never seen in superhero films: a finale.” This may mean a lot of dead Avengers at the hands of the villain Thanos, who has appeared sporadically and tantalizingly since the first Avengers movie back in 2012. But the Marvel Cinematic Universe will live on. “There will be two distinct periods. Everything before Avengers 4 and everything after. I know it will not be in ways people are expecting,” Feige teased.

“Everything after,” without these Marvel mainstays, will be hard work. The studio constantly needs to cast new actors, develop surprising new narratives, and risk looking a little silly—as Feige did with Wolverine’s hair—all under the harsh glare of millions of fans and detractors watching the studio’s every move. Feige, however, has no worries about Marvel’s longevity, a point he illustrated by quoting one of his personal heroes: “On opening day, when people asked Mr. Walt Disney if Disneyland was finished, he said, as long as there’s imagination in the world, Disney will never be complete.” And as long as people are willing to watch superheroes save the world, Marvel—and Kevin Feige—won’t be done, either.

https://www.vanityfair.com/hollywood/2017/11/marvel-cover-story

Also es ist schon möglich, dass in Infinity War jemand stirbt, aber die wirklich umwälzenden Ereignisse scheinen erst in Avengers 4 zu kommen (der ja nicht mehr Infinity War Part 2, sondern anders heißt, vmtl. Infinity Gauntlet). Die Verträge für die originalen 6 Avengers laufen danach aus, etc.

Ganon
2017-12-01, 09:16:12
Gerade mal den Trailer angesehen... hat was von Dragon Ball :D

Naja, dann bis zum Release mal noch die Filme schauen, die ich noch nicht gesehen habe.

Fusion_Power
2017-12-01, 16:16:56
Klasse Trailer. :) Hätte mir am Ende noch mehr von den Guardians gewünscht, von denen bekomm ich nie genug. :D

hmmm ok

Wer stirbt in dem Film? Es wurde angekündigt, dass mehr als 2 Avengers sterben.

Sieht nach Vision und Scarlet Witch aus. Doch halt ... Vision wurde auf dem Set von Avengers 4 gesichtet.
Naja, aktuell nach dem Trailer zu urteilen, siehts ehr schlecht aus für Vision, weia. :eek:
Ich tippe aber ehr auf Charaktere wie Nebula, die wirds wohl gegen Thanos vermutlich auch nicht machen.

[dzp]Viper
2017-12-02, 13:12:51
What had been seen cannot be unseen ;D :


https://thechive.files.wordpress.com/2017/12/best-photos-of-the-week-99-photos-252.jpg?quality=85&strip=info&w=600

Joe
2017-12-02, 15:24:54
Viper;11566454']What had been seen cannot be unseen ;D :


https://thechive.files.wordpress.com/2017/12/best-photos-of-the-week-99-photos-252.jpg?quality=85&strip=info&w=600

*loses infinity stone* ... d'oh!

deekey777
2018-02-05, 14:41:35
Neuer Trailer: https://youtu.be/pVxOVlm_lE8

Neue, sich heilende Rüstung für Stark?

EdRu$h
2018-02-05, 15:16:05
Neuer Trailer: https://youtu.be/pVxOVlm_lE8

Neue, sich heilende Rüstung für Stark?

Is ein Big Game Spot und leider kein Trailer

Zu der Rüstung

Hoffentlich http://www.ironmanarmory.com/Extremis_Armor.html

Hatake
2018-03-16, 14:09:16
Neuer Trailer - wohl der letzte vor Release

https://www.youtube.com/watch?v=QwievZ1Tx-8

registrierter Gast
2018-03-16, 15:26:44
SUPER! EXCITED! :eek:

Ich muss mich am 26. April irgendwie aus der Verantwortung für meine beiden Kinder ziehen. :freak:

Joe
2018-03-16, 15:42:44
Freu mich wahnsinnig für Stan Lee, dass er das noch erleben darf. :)

Nightspider
2018-03-16, 16:30:42
Ich bin maximal gehyped. :D

Den schau ich mir bestimmt 2 mal im Kino an. :D

EdRu$h
2018-03-17, 19:21:33
Neuer Trailer - wohl der letzte vor Release

https://www.youtube.com/watch?v=QwievZ1Tx-8


QwievZ1Tx-8

dildo4u
2018-03-17, 21:54:36
Avengers: Infinity War marks the first Hollywood film to be shot entirely with IMAX cameras. Exclusively in IMAX theatres, Avengers: Infinity War will be presented in an expanded IMAX 1.9:1 aspect ratio – offering moviegoers up to 26% more of the image than standard theatres for a truly immersive experience.


mBeOUjf-NLA

Fusion_Power
2018-03-17, 22:08:47
Sehr Bildschirmfreunliches Format, der alte "Briefkastenschlitz" sollte im normalen Kino bleiben, 16:9 & Co. dann für zu Hause, natürlich nur wenn man auch mehr sieht vom Bildinhalt und nicht weniger. :)

Obligatorisches, episches Filmposter:

https://pbs.twimg.com/media/DYan1SIXUAAtfgW.jpg

Kartenlehrling
2018-03-17, 23:01:43
Seine Infinity Steine muss er ja noch voll bekommen, Visions Gedankenstein ist ja der Gelbe orange (Mindstone), Doctor Strange hat den grüner (TimeStone).



https://vignette.wikia.nocookie.net/avengers/images/b/b1/Thanos-0.jpg/revision/latest/scale-to-width-down/1000?cb=20180114113130&path-prefix=de

Antidote
2018-03-17, 23:39:42
Wie hoch ist eigentlich das Budget? :freak:
Allein der Ganze Cast dürfte die meisten Kinofilme schon von den Gesamtkosten abhängen.;D

Hier steht 1 Milliarde für Teil 3 und 4.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18510871.html

Sven77
2018-03-17, 23:40:53
Ist der ganze Kack dann eigentlich endlich rum?

dildo4u
2018-03-18, 00:05:48
Was soll da um sein Black Panther,Avengers 3 und 4 machen mit Sicherheit je 1 Milliarde pro Film.Black Panter 2,Captain Marvel und Spiderman Homecoming 2 sind bestätigt.
Marvel spielt auf dem Level von Star Wars,das baut man eher aus als das man es einstellt.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18517640.html

https://www.kino.de/film/captain-marvel-2019/

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18513202.html

Silentbob
2018-03-18, 01:30:56
Ist der ganze Kack dann eigentlich endlich rum?

Troll Dich...

Rooter
2018-03-18, 01:51:11
Ist der ganze Kack dann eigentlich endlich rum?Dann ist Phase 3 des MCU rum und es beginnt Phase 4. :)

MfG
Rooter

John Williams
2018-03-18, 08:15:52
Sehr Bildschirmfreunliches Format, der alte "Briefkastenschlitz" sollte im normalen Kino bleiben, 16:9 & Co. dann für zu Hause, natürlich nur wenn man auch mehr sieht vom Bildinhalt und nicht weniger. :)

Obligatorisches, episches Filmposter:

https://pbs.twimg.com/media/DYan1SIXUAAtfgW.jpg

Wer ist den der Typ, links neben Thor?

Opprobrium
2018-03-18, 08:43:20
Wer ist den der Typ, links neben Thor?

Captain America :D

John Williams
2018-03-18, 08:51:15
Sieht aus wie Kevin Costner.

JaDz
2018-03-18, 10:14:33
Sieht aus wie Kevin Costner.

Jo, jetzt als "Marvel's Postman". ;D

Nightspider
2018-03-18, 11:16:32
Wer ist den der Typ, links neben Thor?

Schäm dich! :D

deekey777
2018-03-18, 11:30:11
Seine Infinity Steine muss er ja noch voll bekommen, Visions Gedankenstein ist ja der Gelbe orange (Mindstone), Doctor Strange hat den grüner (TimeStone).



https://vignette.wikia.nocookie.net/avengers/images/b/b1/Thanos-0.jpg/revision/latest/scale-to-width-down/1000?cb=20180114113130&path-prefix=de

Er kommt anscheinend mit zwei auf die Erde: dem Stein aus dem Tesseract (wird im dritten Thor angespoilert) und aus dem Orb (ist Xandar somit zerstört?).

Opprobrium
2018-03-18, 11:58:39
Schäm dich! :D

Naja, mit Bart, neuer Frisur, anderem Kostüm und ohne Schild hab ich ihn im Trailer auch nicht auf Anhieb erkannt.

deekey777
2018-03-18, 12:03:01
Das ist Solid Snake, ihr Banausen!

Kartenlehrling
2018-03-18, 12:04:36
bizarre theorien :)

https://www.youtube.com/watch?v=RSwAvUO0G_0
Ist Iron Man der letzte Infinity Stein? | Theorie zu "Avengers 3: Infinity War"

Matrix316
2018-03-18, 12:06:19
Sehr Bildschirmfreunliches Format, der alte "Briefkastenschlitz" sollte im normalen Kino bleiben, 16:9 & Co. dann für zu Hause, natürlich nur wenn man auch mehr sieht vom Bildinhalt und nicht weniger. :)[...]
Buhhh - ich will Kinofilme und keine Fernsehfilme. Die müssen schon 21:9 sein. 16:9 sollte man fürs Kino verbieten.

Fusion_Power
2018-03-18, 16:46:58
Ist der ganze Kack dann eigentlich endlich rum?

NIEMALS! :tongue:

Jo, jetzt als "Marvel's Postman". ;D

Eigentlich heißt er damit jetzt "Nomad (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/f2/CaptainAmericaV1-180.jpg)".

Buhhh - ich will Kinofilme und keine Fernsehfilme. Die müssen schon 21:9 sein. 16:9 sollte man fürs Kino verbieten.
Ich schrieb doch schon, dass ich mir das größere Format NUR für die Heimkino-Versionen wünsche und auch nur wenn man in der Version mehr vom Bild sieht. ;)

Sven77
2018-03-18, 16:54:09
NIEMALS! :tongue:


https://i.imgur.com/BB2K0tg.jpg

JackBauer
2018-03-18, 17:29:14
nach den positiven Überraschungen Thor, Spider Man und wonder women freu ich mich auf den tierisch, fand den Trailer einfach nur Gänsehaut

deekey777
2018-03-23, 09:05:02
Chris Evans Is Probably Done Playing Captain America After ‘Avengers 4’ (http://variety.com/2018/film/news/chris-evans-not-playing-captain-america-after-avengers-4-1202734285/)

Cap might be hanging his shield up for good, Marvel fans. According to a profile in the New York Times, Chris Evans might be retiring his role as the “first Avenger” after “Avengers 4.”

Ravenhearth
2018-03-23, 12:41:15
Die ursprünglichen Verträge der 6 Ur-Avengers laufen nach Avengers 4 ja auch aus, somit könnte von denen jeder sterben. Ich bin gespannt, auf wen wir nach dem vierten Film verzichten müssen, Cap ist jedenfalls denkbar. Außerdem:

Avengers: Infinity War writers were allowed by Marvel to kill off any superheroes they wanted (http://www.digitalspy.com/movies/the-avengers/news/a852872/avengers-infinity-war-marvel-writers-allowed-kill-off-any-superheroes/)

Lowkey
2018-03-23, 12:57:44
Irgendwer wird eben sterben und das einzig Spannende ist genau die Frage.

Ich sehe schon zum Release des Films zig Trolle, die überall hinschreiben "x und y sterben" ;)

deekey777
2018-03-23, 13:01:34
Einer hat ja einen Infinity Stone in seinem Schädel.

Jetzt kann man einige Szenen nachdrehen und Cap töten.

Ash-Zayr
2018-03-23, 13:22:59
Werden wohl eben die getötet, die im Grunde gar nichts können...Hawkeye, Black Widow....?

Poekel
2018-03-23, 13:29:08
Werden wohl eben die getötet, die im Grunde gar nichts können...Hawkeye, Black Widow....?
Es werden die "getötet" (wirklich getötet wird in Comics ja sowieso niemand), deren Schauspieler ausgetauscht werden müssen. :D
Da müssen dann die, die viel können, wie Thor, Hulk oder IM gegen Thanos direkt auf die Fresse kriegen (können ja viel), während die anderen Support spielen und sich weniger in Gefahr bringen müssen, ganz ähnlich wie das schon bei den älteren Filmen auch war.

Ravenhearth
2018-03-23, 13:53:04
Einer hat ja einen Infinity Stone in seinem Schädel.

Jetzt kann man einige Szenen nachdrehen und Cap töten.
Wer stirbt und wer nicht wird definitiv schon länger feststehen, also Chris Evans wird auch schon länger wissen ob er nach Avengers 4 aufhört.

Mr.Magic
2018-03-23, 14:24:51
Werden wohl eben die getötet, die im Grunde gar nichts können...Hawkeye, Black Widow....?

Black Widow hat 2020 ihren eigenen Film.

Black Widow: A MCU Zombie Movie...

Ash-Zayr
2018-03-23, 14:42:50
Black Widow hat 2020 ihren eigenen Film.

Black Widow: A MCU Zombie Movie...

pah....ist dann ein Prequel...:;)
ansonsten...armer Hawkeye....

Poekel
2018-03-23, 16:39:35
Wer stirbt und wer nicht wird definitiv schon länger feststehen, also Chris Evans wird auch schon länger wissen ob er nach Avengers 4 aufhört.
"Sterben" ist auch nicht zwingend. Cap kann einfach mit nem Stein in eine vollbusige Blondine verwandelt werden. ;)
(afaik gibt es auch Spekulationen, ob Stark nicht als zukünftiger Doom (Disney will ja Fox übernehmen) aufgebaut werden soll. Gibt ne neue Rüstung, die er aufgrund der Ereignisse in IW nicht mehr ablegt, z. B. weil er verunstaltet wurde, und er ist besessen davon, der einzige zu sein, der die Welt vor der Selbstzerstörung retten kann. Dann ists wie bei Vader auch wumpe, wer in der Rüstung steckt)

John Williams
2018-03-23, 19:02:44
Und am Ende stirbt nur Thanos, dann lach ich mich schlapp.

sulak
2018-03-23, 20:58:47
Der Captain und Winter Soldier könnten abnippeln, hatten ihre 3 Filme.

Bei Thor glaube ich nicht, da er mit Hulk zusammen gut abgeht und viel Energie in den 3. Teil investiert wurde.

Bei den Guardians auch nicht, weil Teil3 feststeht?

Der Typ mit dem Gelben Stein is gesetzt, ggf. seine Tuss auch.

BlackPanther garantiert nich, kriegt noch 1-2 Filme.

Ash-Zayr
2018-03-23, 22:46:34
wenn ich mich so einlese, gibt es ja dermaßen viele Helden, Super- und Sub, dass es jemand sein kann, den wir gar nicht bewusst wahrnehmen....und auch nicht vermissen werden, da ehe nur über 3 Filme gesehen 5 Minuten Screen Time....who the fuck is Scarlet Witch zum Beispiel...im Rahmen der Dramaturgie ist aber mal ein prominentes Opfer aus den Top 5 wichtig, sonst wird der Nimbus der Unbesiegbarkeit langweilig...unglaubwürdig ist er ehe seit 15 Jahren in allen MC-Filmen

Matrix316
2018-03-24, 00:18:47
Man kann Superhelden nicht einfach so umbringen. Es sei denn man bringt sie im nächsten Film zurück. Macht aber keinen Sinn. Genausowenig wie es Sinn machen würde James Bond zu töten, weil es immer einen nächsten Film geben können sollte.

Opprobrium
2018-03-24, 09:46:47
Man kann Superhelden durchaus umbringen.

Von den ganzen verschiedenen Zeitlinien (die wirklich jede Dramaturgie stehlen können) mal abgesehen gibt es doch genug Beispiele für Superhelden, deren Alter Ego stirbt. Deshalb tragen die ja alle Masken :smile:

So gibt es doch bei vielen Superhelden unterschiedliche Menschen hinter der Maske (The Flash, Green Lantern, Robin, ich glaube auch Spiderman, etc.).

Spricht doch nichts dagegen, Tony Stark den Superheldentod sterben zu lassen und dann die Ironman Rüstung weiterzureichen. Damit wäre der Ironman den man kennengelernt hat tot, aber die Idee Ironman selbst würde weiterexistieren. Von wegen wir brauchen keine Menschen, sondern Symbole. Der König ist tot, lange lebe der König. You name it.

sulak
2018-03-24, 12:28:32
Die ganzen Comic Fans in USA erwarten es, da das verfilmte auf den Comics basiert und dort eben ein paar abnippeln. Aber von Disney darf man seit der StarWars shize nix mehr erwarten, die sind wie Weichspüler.

Lowkey
2018-04-26, 09:38:02
Stell dir vor der finale Film läuft und keiner redet drüber... welcome to 3dc.

Ein Traum wird wahr: noch ist die IMDB Wertung hoch.

https://www.imdb.com/title/tt4154756/

Roadrunner3000
2018-04-26, 09:53:04
Stell dir vor der finale Film läuft in einem knappen Jahr, hat noch nicht einmal einen Titel und keiner redet drüber...

FTFY =)

registrierter Gast
2018-04-26, 09:53:38
Ich halte mich fortan, bis einschließlich Samstag, aus diesem Thread fern.

Ich möchte nicht gespoilert und nicht mit Bewertungen biased werden. (Es sei denn, J. Williams gibt seine obligatorische 10. :ulol:)

Edit:
Ich gebe zu, bereits eine Bewertung gelesen zu haben. Und die war 5 von 5. :D

Roadrunner3000
2018-04-26, 10:26:30
Ich geh auch am Samstag Abend.
Bis dahin:
https://i.pinimg.com/originals/2c/ca/3b/2cca3bec3b7fb7bccab739399de55f40.jpg

John Williams
2018-04-26, 11:14:28
Ich halte mich fortan, bis einschließlich Samstag, aus diesem Thread fern.

Ich möchte nicht gespoilert und nicht mit Bewertungen biased werden. (Es sei denn, J. Williams gibt seine obligatorische 10. :ulol:)

Edit:
Ich gebe zu, bereits eine Bewertung gelesen zu haben. Und die war 5 von 5. :D

Wo hast du zuletzt gelesen das ich zahlen zur Bewertung nehme. Ich kann mich selber nicht mal mehr daran erinnern.
Auf Avengers bin ich nicht gerade heiss drauf.

PHuV
2018-04-26, 13:31:48
Wir gehen Montag rein.

Fusion_Power
2018-04-26, 13:48:32
Ich halte mich fortan, bis einschließlich Samstag, aus diesem Thread fern.

Geh dann auch bloß nicht auf Youtube, bei mir ist gefühlt jedes zweite empfohlene Video über Infinity War, bzw. dessen Cast und was die alles promotechnisch so machen derzeit, was ne ganze Menge ist. Ich geb aber zu, ich bin schwach...:rolleyes: Und die halten auch dicht, bis auf Tom Holland der immer nen Aufpasser neben sich hat um sich nicht dauernd zu verplappern. ;D

John Williams
2018-04-26, 13:51:08
Ich hatte neulich auch eine Empfehlung bei Youtube, dessen Thumbnail mir Walking Dead Staffel 8 gespoilert hat.

Colin MacLaren
2018-04-26, 14:21:34
Wann ist denn Blue Ray-Release? Würde ihn gern in guter Qualität gucken. Dadurch fällt Kino ja flach.

Ravenhearth
2018-04-26, 14:23:15
Wann ist denn Blue Ray-Release? Würde ihn gern in guter Qualität gucken. Dadurch fällt Kino ja flach.
Hä? :freak:

Gumril
2018-04-26, 19:00:28
Wann ist denn Blue Ray-Release? Würde ihn gern in guter Qualität gucken. Dadurch fällt Kino ja flach.

Laut Amazon 18. September 2018

dildo4u
2018-04-26, 20:32:18
Wann ist denn Blue Ray-Release? Würde ihn gern in guter Qualität gucken. Dadurch fällt Kino ja flach.
Infinity War ist der erste Film der komplett im Imax Format gedreht wurde aber wenn du die Option nicht hast,kommt es mit 4k Blu Ray vermutlich besser.

https://youtu.be/K66PrKCWyiM

Der Imax Laser Projektor ist deutlich stärker als die normalen man hat also extrem helle Farben selbst in 3D.

Lyka
2018-04-26, 23:10:50
schöner Film. Sehr berechenbar, aber verdammt schöner Film (y)

Freu mich schon auf Teil 2 :D

Fun Fact:

Nach der Vorstellung wartete ich auf meine Begleitung im Foyer und neben mir nahm ein US-Amerikaner für einen Bekannten eine Sprachnachricht auf, da dieser nicht erreichbar war. Übersetzt lautete diese:

"Ich bin gerade im Kino und habe Avengers Infinity War gesehen. Der Film war in Deutsch. Dude! Dude!!! Ich muss dir sagen, dass das der beste Film, der beste Superheldenfilm aller Zeiten ist. Ruf mich sofort an. Sofort!!! Verdammt, SOFORT!!!" ;D

Poekel
2018-04-27, 00:12:20
Komme gerade raus. Großes Blockbuster-Kino, was ich vor dem Hintergrund, dass der Film mit Charakteren vollgepropft war ohne Ende, schon mal ne Leistung finde.

Perfektes Pacing, keine Längen, man hat sich auf genau die richtigen Charaktere konzentriert, massig Eastereggs. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal nen Avengers-Film zu den besten Marvel-Filmen zählen würde. Was Blockbuster-Filme angeht, ist der auf jeden Fall ganz oben mit dabei und könnte imho sehr wichtig sein, die Franchise wieder neu zu beleben.

Und ja: Die Empfehlungen, sich nicht spoilern zu lassen, sind diesmal tatsächlich sinnvoll (die Trailer enthalten ausnahmsweise sogar mal keine wichtigeren Spoiler).

Colin MacLaren
2018-04-27, 08:39:42
Hä? :freak:

Wir haben nur ein Mainstreamkino und dort gibt es nur Bilder mit unscharfen, verzogenen Rändern sowie schlechter Auflösung. afür kostet so ein Film 14 EUR und das 0,33er Bier 5 EUR.

Da ist es daheim auf OLED mit HDR deutlich besser. Ist eine Atmos-Spur vorhanden stimmt auch der Sound.

Lyka
2018-04-27, 19:48:40
falls jemand die Comics kennt (ich leider nicht...) und es geht mir um Dr. Banner

Nach Thor 3, in der er ja die Zeit 90% als Hulk verbrachte und nach seiner ersten Rückverwandlung augenscheinlich völlig zusammenbrach... geht das Rumgeheule jetzt so weiter? Ich habe Banner in früheren Avengers-Filmen immer geschätzt... halt der sanftmütige geniale Wissenschaftler... aber auch in I.W. ist er so hilflos wie ein Kind - und mehr als verwirrt... oder hat die Hulk-Zeit seine Intelligenz geschädigt?

Poekel
2018-04-27, 20:58:56
falls jemand die Comics kennt (ich leider nicht...) und es geht mir um Dr. Banner

Nach Thor 3, in der er ja die Zeit 90% als Hulk verbrachte und nach seiner ersten Rückverwandlung augenscheinlich völlig zusammenbrach... geht das Rumgeheule jetzt so weiter? Ich habe Banner in früheren Avengers-Filmen immer geschätzt... halt der sanftmütige geniale Wissenschaftler... aber auch in I.W. ist er so hilflos wie ein Kind - und mehr als verwirrt... oder hat die Hulk-Zeit seine Intelligenz geschädigt?
Die Comics habe ich jetzt nicht gelesen, aber
Was soll er denn machen? Weil er nen genialer Wissenschaftler ist, auf die Schnelle nen Protonentorpedo aus seinem Arsch zaubern? Es ging ja auch darum, dass Banner beim Kampf mitmacht, obwohl er ohne den Hulk in der kurzen Zeit (die restliche Welt hat von Wakanda nichts mitgekriegt) nicht sonderlich was reissen konnte. Hulk hingegen hatte nach der Begegnung mit Thanos die Hosen mächtig voll. Trifft das erste Mal auf jemanden, der mit ihm den Fußboden aufwischt und traut sich prompt nicht mehr raus.

Speznaz
2018-04-28, 01:28:19
Muss/sollte man Black Panther gesehen haben, um Infinity War 1 ohne Abstriche schauen zu können?

Lyka
2018-04-28, 01:41:53
ich habe BP nicht gesehen und es gab zwar 3-4 Personen, die ich nicht kannte, deren Rolle/Fähigkeiten aber in ihren kurzen Szenen gezeigt wurden, so dass ich sie einbinden konnte, ohne viel zu bereuen.

Kira
2018-04-28, 02:38:41
Mega Film. Bester marvel Film. Im imax war das ein mega Erlebnis. Das pacing war perfekt. Thanos richtig gut. Nun heißt es ein Jahr warten :(

Es folgt übrigens ein post credit... Ganz nach dem Abspann. Also warten.

Was ich nicht verstanden habe..am Ende ist sein Handschuh kaputt oder was ist da passiert? Was hat er gemacht,
dass alle sterben? Bitte nichts wegen Teil 4 spoilern :)

Poekel
2018-04-28, 11:37:46
Was ich nicht verstanden habe..am Ende ist sein Handschuh kaputt oder was ist da passiert? Was hat er gemacht,
dass alle sterben? Bitte nichts wegen Teil 4 spoilern :)
Er hat gewonnen und sein Ziel erreicht. Mit allen Steinen ist er allmächtig und hat mit einem Gedanken 50% der galaktischen Bevölkerung entfernt.

John Williams
2018-04-28, 21:58:02
Das Ende des Films ist doch nicht deren ernst oder?
Da haben alle Angst vor Spoilern gehabt, fragt sich nur warum.
Da wird der Zuschauer ja regelrecht für dumm verkauft. ^^

Es ist so klar das die alle zurückkehren werden.Nach 1,3 Milliarden Boxoffice, ist Black Panther 2 so gut wie sicher, aber bestimmt nicht mit einem toten Hauptcharakter. Die werden alle wieder kommen. Dieser Cliffhanger ist so billig und das regt mich so auf.

Lyka
2018-04-28, 23:33:25
nein, das war doch klar und nicht billig... es gab sogar Leute, die geweint haben im Kino ;D

JEDER hat das wissen müssen. JEDER... (okay fast... jeder) ;D

registrierter Gast
2018-04-29, 02:40:07
Welchen Sinn hatte eigentlich Thor 3? Da ging es darum, dass Asgard nicht die Stadt sondern dessen Volk ist. Und in den ersten Minuten von Infinity War wird deren Fluchtschiff zerstört. Thor bekommt dann noch sein zweites Auge wieder. Also ist T3 doch für'n Boppes.

Edit:
Aber geil das Peter Dinklage den Zwerg spielt. X-D

Ravenhearth
2018-04-29, 02:42:09
Ich fand das überhaupt nicht billig. Klar sind Nachfolger zu Spiderman und Black Panther etc schon angekündigt, aber in einer in-Universe-Perspektive macht es eindeutig Sinn. Dr. Strange ließ im Film ja auch durchblicken, dass es keine andere Möglichkeit hab, um Thanos im Endeffekt doch zu besiegen (in A4 halt). Für die Charaktere sind diese Tode real, und ein Umkehren des Snap, falls das überhaupt geschieht, wird sicher nicht ohne Konsequenzen bleiben. Wahrscheinlich werden Iron Man, Cap usw. dann endgültig das zeitliche segnen. Also langfristige Konsequenzen wird das so oder so haben, auf die eine oder andere Art und Weise. Aber vorher kriegen mit A4 vermutlich einen Avengers-Film mit dem Original-Team + ein paar zusätzlichen Charakteren. Ich freu mich drauf.

Simon Moon
2018-04-29, 04:38:58
Ich fand das überhaupt nicht billig. Klar sind Nachfolger zu Spiderman und Black Panther etc schon angekündigt, aber in einer in-Universe-Perspektive macht es eindeutig Sinn. Dr. Strange ließ im Film ja auch durchblicken, dass es keine andere Möglichkeit hab, um Thanos im Endeffekt doch zu besiegen (in A4 halt). Für die Charaktere sind diese Tode real, und ein Umkehren des Snap, falls das überhaupt geschieht, wird sicher nicht ohne Konsequenzen bleiben. Wahrscheinlich werden Iron Man, Cap usw. dann endgültig das zeitliche segnen. Also langfristige Konsequenzen wird das so oder so haben, auf die eine oder andere Art und Weise. Aber vorher kriegen mit A4 vermutlich einen Avengers-Film mit dem Original-Team + ein paar zusätzlichen Charakteren. Ich freu mich drauf.

Ich hab den Film eh noch nicht gesehen, daher lass ich das spoilern mal. Aber so wie ich das lese, scheint es mir doch relativ konsequent - und eigentlich ist das in Comics relativ selten so absolut dann auch. Klar, wird da nun Dramaturgie eingesetzt, doch es spricht nichts gegen Pathos, welcher all das wieder umkehren sollte. Hoffe mal Marvel erinnert sich daran auch noch.

Roadrunner3000
2018-04-29, 13:29:01
Ich find, der Film ist ein ganz schönes Brett. Thanos wischt mit Darth Vader den Boden auf. Und nur weil man weiß, das diverse Sequels bereits angekündigt sind und zb Sony nie im Leben ihre Spinnenmann im jetzigen Zustand lassen, schockt das Ende dann nicht ganz so heftig.
Interssant ist, dass die Handlung des Films nur einen einzigen Tag dauert. Und Nebula lebt ebenfalls noch.
D.h. die Chancen stehen gar nicht so schlecht, dass wir in Teil 4 diese Szene sehen werden:
https://i.redd.it/ntuwpga6ayn01.jpg

registrierter Gast
2018-04-29, 14:30:15
Das Ende hat mich auch eher kühl gelassen. Nachfolger von Spider-Man, Dr. Strange und Black Panther sind bereits angekündigt. Im nächsten Teil wird alles auf irgendeine Weise resetted. Und nur wer am Ende des nächsten Teils tot ist, wird es wahrscheinlich auch bleiben.

Außerdem...
fühlt sich Captain Marvel wie eine Deus Ex Machina an. Taucht aus dem Nichts auf und rettet bestimmt den Tag. Da hilft es auch nicht, dass schnell noch ein Origin Film von ihr dazwischen geschoben wird. Wo war sie denn bei Avengers 1 oder 2 oder Winter Soldier? Stand da die Welt nicht auch am Abgrund? Und jetzt gibt Nick Fury den Code Red, nur weil ein Hubschrauber in ein Haus fliegt und keiner im Auto sitzt.

Edit:
Und die deutsche Synchronstimme von Chris Pratt klingt immer noch so dumm wie ein Stein. :down:

Kira
2018-04-29, 21:11:16
Rekord. 250mio am ersten we. 630 weltweit (ohne China und Russland).

Ich werde den Film definitiv ein zweites Mal im Kino anschauen.

Gimmick
2018-04-29, 21:37:06
Außerdem...
fühlt sich Captain Marvel wie eine Deus Ex Machina an. Taucht aus dem Nichts auf und rettet bestimmt den Tag. Da hilft es auch nicht, dass schnell noch ein Origin Film von ihr dazwischen geschoben wird. Wo war sie denn bei Avengers 1 oder 2 oder Winter Soldier? Stand da die Welt nicht auch am Abgrund? Und jetzt gibt Nick Fury den Code Red, nur weil ein Hubschrauber in ein Haus fliegt und keiner im Auto sitzt.



Comics sind nunmal dumm in der Hinsicht.

Warum rettet Superman ne Katze vom Baum, aber nicht Gotham? Warum helfen die Fantastic4 nicht beim Kampf gegen Thanos? Usw usw.

Vielleicht ist sie aber auch gerade bei Galactus und bekommt nichts davon mit :D.
Sowas muss man einfach mal ignorieren. In Comics geht um die Charaktere, die gerade in den Comics vorkommen und um sonst niemanden ^^.

[dzp]Viper
2018-04-29, 23:39:50
Toller Film und respekt für das Ende. Hätte nicht gedacht, dass sie doch die Comicvorlage ansatzweise so gut umsetzen. Ja klar im Comic is es noch krasser, aber irgendwo muss man für solche "Realfilme" eben auch Abstriche machen.

Sehr unterhaltsam und trotz der Länge des Films keine Durchhänger! :up:

Ich bin gespannt wie es mit Teil 4 weiter geht und welche Rolle dann eine gewisse Person hat dern Film auch erst noch anläuft :D

Joe
2018-04-30, 01:23:26
Toller Film.
Er leidet aber IMHO auch unter diesem "Boss Battle" Syndrom. Bei den Charakteren kann man überhaupt nicht mehr sehen wie mächtig Sie eigentlich sind. Fast wünscht man sich bei jedem neuen Bösewicht eine Level Anzeige über dem Kopf und eine HP Bar.

medi
2018-04-30, 06:17:33
Ich fand den Film generell auch gut gemacht. Hatte schon Angst, dass es nen Superhelden Overkill gibt aber durch den Einsatz der verschiedenen Locations ging das sogar ganz gut. Auch wenn man gemerkt hat, dass manch einer doch recht wenig screentime bekommen hat - ich bin groot ...

Interessant fand ich, dass Thanos doch recht sympatisch rüber kam. Ich kann seine Motivation direkt nachvollziehen und verstehen - auch wenn letztendlich die Mittel sein Ziel zu erreichen ziemlich brutal sind.

Was ich aber nicht verstehe ist mal wieder die ganze Herangehensweise unserer Protagonisten:

Da hat Dr. Strange schon geschnallt, dass nicht Thanos sondern sein Handschuh das Ziel sind und dann schafft es keiner dem einfach den Arm abzutrennen? Nee da wird lieber gefühlt ne halbe Stunde am Handschuh herumgezerrt?
Es hätte doch so einfach sein können! :freak:

Ansonsten ist auch mein Tipp: Die Helden schaffen es irgendwie an den Handschuh zu kommen und machen einfach alles ungeschehen. Und da man mit dem Zeitstein ja auch Geschehenes ungeschehen machen kann und man das bereits im Film gesehen hat, haben die Tode einen nicht wirklich berührt - leider. Dramaturgisch hat man leider in so nem Universum nicht viele Möglichkeiten.


€: 3D ging mir mal wieder auf den Sack. Da bezahlt man mehr um letztendlich gefühlt nur noch 1/3 des Bildinhaltes erkennen zu können und wirklich vermisst hätte ich es nicht.

medi
2018-04-30, 07:53:33
ich habe BP nicht gesehen und es gab zwar 3-4 Personen, die ich nicht kannte, deren Rolle/Fähigkeiten aber in ihren kurzen Szenen gezeigt wurden, so dass ich sie einbinden konnte, ohne viel zu bereuen.

Ich fands eher blöd dass wir weder: Age of Ultron, noch Spiderman:HC, noch Thor 3, noch Civil War, noch Black Panther gesehen hatten .... Haben wir irgendwie verpeilt gehabt und dadurch saßen wir dann doch manchmal etwas so :confused: im Kino da weil wir nicht wussten wo da nun welche Charaktere herkamen. Naja holen wir gerade nach (Civil war) wobei wir gestern bei Civil war feststellen durften, dass wir Age of Ultron doch noch nicht gesehen hatten (waren der Überzeugung, dass wir das schon hatten) und auch Ant-Man irgendwie relevant ist.
Eins muss man Marvel schon lassen. Dank dieser ganzen Einbindungen der Helden in die jeweils anderen Filme muss man ja zwangsläufig jeden Film mitnehmen, wenn man nicht ab und an so :confused: dasitzen will. Perfektes Business.

Roadrunner3000
2018-04-30, 07:54:07
@registrierter Gast:
Ich denke bzw hoffe nicht, dass sie es so plump darstellen werden und die Deus Ex Machina erscheint und mal eben den Tag rettet.
Zwar soll sie nach Aussage von Feige auf jeden Fall der/die/das Stärkste aller Avengers sein. Aber es wird sicher auch einen Grund geben, wieso Fury ihr erst jetzt schreibt bzw wo sie in der Zwischenzeit gewesen ist. Ich bin auch gespannt, ob sie was mit seinem fehlenden Auge zu tun hat. Sinngemäß sagte er doch, dass er es verlor, als er das letzte Mal jemandem traute.

@medi:
Dr. Strange hat von was weiß ich wieviel Billionen möglichen Ausgängen einen einzigen gesehen, wie sie gewinnen können. Die Szene, in der er Thanos den Zeitstein gibt um Stark zu retten... Kam dir das nicht auch ein bißchen komisch vor, als er da plötzlich eingelenkt hat?
Ich glaub, da steckt doch noch etwas mehr dahinter, wie wir bisher gezeigt bekommen haben.

Edit:
Ich hab BlackPanther noch nicht gesehen. Ich find, den braucht es nicht unbedingt, um IW zu gucken.
Der Charakter ist bereits vorher bekannt. Wakanda auch. Und die außen rum spielten eh keine wirkliche Rolle bis auf die neunmalkluge Schwester, die direkt mal klarstellen muss, dass sie die Schlauste im MCU ist. Auch dieses Tribal Rumgejohle und die arg aufgesetzte Kultur, die so ein bißchen angedeutet wurde, hat nicht unbedingt dazu geführt, dass ich mir BlackPanther auf BR holen muss. ;)

myMind
2018-04-30, 09:12:05
Ich fands eher blöd dass wir weder: Age of Ultron, noch Spiderman:HC, noch Thor 3, noch Civil War, noch Black Panther gesehen hatten .... Haben wir irgendwie verpeilt gehabt und dadurch saßen wir dann doch manchmal etwas so :confused: im Kino da weil wir nicht wussten wo da nun welche Charaktere herkamen.

Das habe ich mir auch schon gedacht. Wenn man den Kontext nicht ausreichend kennt, dürfte es unübersichtlich sein. Der Film hat schon seine besonderen Momente, wenn man die Bedeutung der Figuren und Begegnungen einordnen kann. Ohne Age of Ultron, Civil War, Spider-Man Homecoming und Guardians 2 dürfte man doch einige Fragezeichen haben, wo die Charactere herkommen und warum sie gerade die aktuelle Beziehung zueinander haben.


Ich hab BlackPanther noch nicht gesehen. Ich find, den braucht es nicht unbedingt, um IW zu gucken.

Sehe ich auch so, dass man Black Panther nicht geshene haben muss. Aber
bezüglich Bucky fragt man sich schon, was da wohl passiert ist.

Ant-Man kann man sich in der Hinsicht definitiv sparen. Zu dem Film gibt es keine Bezüge.

Wir haben bis auf Black Panther vorher nochmal alles gesehen, was das MCU an Filmen hergibt: http://de.marvel-filme.wikia.com/wiki/Marvel_Cinematic_Universe. Ein Schelm wer böses dabei denkt, dass es die Filme grad' nirgendwo mehr im Streaming-Abo gibt.

Als Fan der Känguru Chroniken war in dem Film für mich sehr witzig, dass es dort tatsächlich einen Riesenzwerg gibt. ;D Fehlt nur noch ein gemäßigt sozialdemokratisch Koalabär.

Der Film war 1a. Ich hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert. Allein die vielen Kämpfe waren mir am Ende doch etwas sehr viel. Aber gerade im Vergleich zu den letzten Star Wars Inkarnationen ist Infinity War der für mich deutlich bessere Film.

Fragman
2018-04-30, 10:02:13
film gefiel mir auch sehr gut.
die struktur war gut geloest, so hat man sich ein fades end battle szenario ala age of ultron gespart.
den einen oder anderen witz haette man sich sparen koennen, besonders in dramatischen momenten, aber das ging immer halb unter.
der neue iron man und auch spiderman suit war zuviel des guten. gerade iron man ist jetzt ein superman transformer, ka was der unsinn soll.

thanos war als boesewicht endlich das, was diese truppe gebraucht hat. das reihenweise leute drauf gehen, dazu dieses (halb) finale gefiel mir sehr gut.

nur die unlogik, das thanos mit all den infinity stones am ende seinen plan umgesetzt hat, anstatt das universum mit raum und rohstoffen aufzufuellen, um die probleme so zu loesen, war halt dumm. :D

Poekel
2018-04-30, 10:21:39
@medi:
Dr. Strange hat von was weiß ich wieviel Billionen möglichen Ausgängen einen einzigen gesehen, wie sie gewinnen können. Die Szene, in der er Thanos den Zeitstein gibt um Stark zu retten... Kam dir das nicht auch ein bißchen komisch vor, als er da plötzlich eingelenkt hat?
Ich glaub, da steckt doch noch etwas mehr dahinter, wie wir bisher gezeigt bekommen haben.

Ging ihm ja nicht darum, dass Strange den Stein abgegeben hat. Das war recht nachvollziehbar erklärt.
Ging darum, warum sie ihm den Arm nicht irgendwie abhackt haben. Die einfachste Erklärung: Sie konnten es nicht. Im Film dargestellt dadurch, dass es IM gerade mal geschafft hat, ihm eine klitzekleine Wunder zuzufügen und dabei alles gegeben hat, was er hat.
Will man mit nichtgesehenem spekulieren, so hatte er bis auf den Time und Mind Stone alle Steine (und beispielsweise dürfte der Space Stone alle Portalspielereien von Strange negieren können, Portal erschaffen, um den Arm abzutrennen wie am Anfang wäre also nicht) und war damit für die Helden schon unbesiegbar. Nur Strange hätte aufgrund des Time Stones sich evtl. selber retten können.

Asaraki
2018-04-30, 10:24:00
film gefiel mir auch sehr gut.
die struktur war gut geloest, so hat man sich ein fades end battle szenario ala age of ultron gespart.
den einen oder anderen witz haette man sich sparen koennen, besonders in dramatischen momenten, aber das ging immer halb unter.
der neue iron man und auch spiderman suit war zuviel des guten. gerade iron man ist jetzt ein superman transformer, ka was der unsinn soll.

thanos war als boesewicht endlich das, was diese truppe gebraucht hat. das reihenweise leute drauf gehen, dazu dieses (halb) finale gefiel mir sehr gut.

nur die unlogik, das thanos mit all den infinity stones am ende seinen plan umgesetzt hat, anstatt das universum mit raum und rohstoffen aufzufuellen, um die probleme so zu loesen, war halt dumm. :D

Warum er das nicht tut ist in den Comics logisch, kommt aber im Film leider nicht vor

Fragman
2018-04-30, 10:27:26
Warum er das nicht tut ist in den Comics logisch, kommt aber im Film leider nicht vor

und warum macht er es nicht?
ich kenne die comics nicht. ;)

Asaraki
2018-04-30, 10:30:44
und warum macht er es nicht?
ich kenne die comics nicht. ;)

iirc will er ja die „Balance restoren“ und damit ist die Balance zwischen lebenden Wesen und bereits gestorbenem Wesen im Universum gemeint, denn Lady Death ist nicht so happy, dass ihr „Bereich“ kleiner ist als der der lebenden. Deshalb hat sie Thanos ja überhaupt erst so stark gemacht und er tut das ganze einerseits um ihr zu imponieren und andererseits um (ohne dass sie das so kommen sieht) allmächtig zu werden

Fragman
2018-04-30, 10:33:10
iirc will er ja die „Balance restoren“ und damit ist die Balance zwischen lebenden Wesen und bereits gestorbenem Wesen im Universum gemeint, denn Lady Death ist nicht so happy, dass ihr „Bereich“ kleiner ist als der der lebenden. Deshalb hat sie Thanos ja überhaupt erst so stark gemacht und er tut das ganze einerseits um ihr zu imponieren und andererseits um (ohne dass sie das so kommen sieht) allmächtig zu werden

ah ok, da gibts also noch jemanden hinter ihm.

Asaraki
2018-04-30, 10:43:42
ah ok, da gibts also noch jemanden hinter ihm.

Jup... aber der eigentlich infinity war im Comic ist sowieso viel komplizierter, da kommen viele Figuren vor die im MCU nicht existieren/nicht erwähnt werden. Z.b magus, dr.doom, der Silver Surfer, Warlock, die infinity watch etc... ist aber natürlich nicht möglich das in dem Umfang zu erzählen. Aber da haben halt viele Parteien ihre eigenen Ziele und Thanos ist nur einer davon, der den gauntlet und die Steine will

medi
2018-04-30, 10:44:35
Die einfachste Erklärung: Sie konnten es nicht. Im Film dargestellt dadurch, dass es IM gerade mal geschafft hat, ihm eine klitzekleine Wunder zuzufügen und dabei alles gegeben hat, was er hat.

Ok aber Gamora hat seiner anderen Realitätsabbildung ja den Todesstoß versetzen können...

Zusätzlich haben die Jungs auf Titan ja hauptsächlich mit Fernwaffen, Schlägen und Zaubern auf Thanos eingeprügelt. Das alles konnte er gut mit seinen Kräften kontern. Dann aber hatten sie ihn ja quasi wehrlos, zerren an seinem Handschuh rum aber nicht einer kommt auf die Idee ihm einfach das Licht auszublasen? Skylord schlägt ihm ja in seinem Rage auch nur in die Fresse. Warum hätte das nicht direkt ein Blasterschuss sein können oder eine Klinge in den Hals wie von Gamora zuvor schon praktiziert? Ok, dann wäre der Film zuende gewesen aber logisch war die Handlung an der Stelle echt nicht.

Und Thor schien dazu ja auch in der Lage gewesen zu sein. Zumindest konnte er mit seiner Allmacht-Axt ihm ja ordentlich eine mitgeben und selbst Thanos hat ja gesagt Thor hätte auf den Kopf = Instantkill zielen sollen. Arm ab wäre also durchaus drinnen gewesen.

Asaraki
2018-04-30, 10:51:31
Ok aber Gamora hat seiner anderen Realitätsabbildung ja den Todesstoß versetzen können...

Zusätzlich haben die Jungs auf Titan ja hauptsächlich mit Fernwaffen, Schlägen und Zaubern auf Thanos eingeprügelt. Das alles konnte er gut mit seinen Kräften kontern. Dann aber hatten sie ihn ja quasi wehrlos, zerren an seinem Handschuh rum aber nicht einer kommt auf die Idee ihm einfach das Licht auszublasen? Skylord schlägt ihm ja in seinem Rage auch nur in die Fresse. Warum hätte das nicht direkt ein Blasterschuss sein können oder eine Klinge in den Hals wie von Gamora zuvor schon praktiziert? Ok, dann wäre der Film zuende gewesen aber logisch war die Handlung an der Stelle echt nicht.

Und Thor schien dazu ja auch in der Lage gewesen zu sein. Zumindest konnte er mit seiner Allmacht-Axt ihm ja ordentlich eine mitgeben und selbst Thanos hat ja gesagt Thor hätte auf den Kopf = Instantkill zielen sollen. Arm ab wäre also durchaus drinnen gewesen.


Heißt das Ding auf deutsch echt Allmachtaxt?
Bezüglich arm, ich glaube die Anwesenden könnten das wirklich nicht. Vielleicht noch Strange, aber der Rest ist dazu theoretisch schon zu schwach. Warum sie es nicht tun/probieren ist aber sicher dem Plot geschuldet. Finde ich aber mitunter die schwächste Stelle im Film, war nicht wirklich nötig imho

medi
2018-04-30, 10:56:29
iirc will er ja die „Balance restoren“ und damit ist die Balance zwischen lebenden Wesen und bereits gestorbenem Wesen im Universum gemeint, denn Lady Death ist nicht so happy, dass ihr „Bereich“ kleiner ist als der der lebenden. Deshalb hat sie Thanos ja überhaupt erst so stark gemacht und er tut das ganze einerseits um ihr zu imponieren und andererseits um (ohne dass sie das so kommen sieht) allmächtig zu werden

Nette Erklärung wenn auch arg unlogisch. Gut, dass sie sowas draußen gelassen haben denn es wird immer mehr Tote geben als Lebende. Ist ja auch logisch denn was lebendig ist stirbt irgendwann aber was tot ist bleib tot und somit füllt sich der Pott der Toten immer mehr und immer schneller je mehr Lebende es gibt. Oder wird im MCU der Reinkarnation gehuldigt? Und falls ja macht das auch keinen Sinn denn dann würden die Toten ja einfach wieder auferstehen und Lady Death wäre wieder am Arsch.

Asaraki
2018-04-30, 11:05:48
Nette Erklärung wenn auch arg unlogisch. Gut, dass sie sowas draußen gelassen haben denn es wird immer mehr Tote geben als Lebende. Ist ja auch logisch denn was lebendig ist stirbt irgendwann aber was tot ist bleib tot und somit füllt sich der Pott der Toten immer mehr und immer schneller je mehr Lebende es gibt. Oder wird im MCU der Reinkarnation gehuldigt? Und falls ja macht das auch keinen Sinn denn dann würden die Toten ja einfach wieder auferstehen und Lady Death wäre wieder am Arsch.

Müsste es mal wieder lesen, respektive weiß gar nicht ob es erklärt wird, auf jeden Fall hat halt Lady Death den Thanös überhaupt erst wiederbelebt, der war nämlich tot :D, und jetzt soll er für sie halt Zeugs erledigen und der Hauptauftrag ist halt „kill half the population of your Universe“. Weil er das halt nicht kann, obwohl sie ihm schon mehr „power“ gegeben hat schmiedet er den Plan die infinity stones zu suchen, ich glaube nachdem er im „well of infinity“ deren wahren Zweck/stärken sieht.

Was heißt schon logisch in nem Comic. Er steht halt auf die tussi... das ist halt das geile in den Comics, killing half the population for a love interest

Poekel
2018-04-30, 11:30:18
Was heißt schon logisch in nem Comic. Er steht halt auf die tussi... das ist halt das geile in den Comics, killing half the population for a love interest
Hab mir den Comic am Wochenende mal angetan. Dort ist er wirklich komplett verrückt. Hat schon Sinn gemacht, den Charakter dahingehend abzuändern, um ihn in diesem Film ohne großartige Vorlaufzeit als ansprechenden Bösewicht darstellen zu können. Hätten die sich da näher an den Comics gehalten, wäre der Großteil der Zuschauer wohl kopfschüttelnd aus dem Kino gerannt. :D

Schön fand ich, wie einige Szenen des Comics in den Film integriert wurden (der sich verständlicherweise nur sehr grob an der Vorlage orientiert, der 2. Teil wird da wohl noch viel mehr Freiheiten nehmen müssen, da ich mir kaum vorstellen kann, dass in nem Film die ganzen anderen (fast) allmächtigen Entitäten des Comics sinnvoll eingebaut werden können).

Asaraki
2018-04-30, 11:40:38
Hab mir den Comic am Wochenende mal angetan. Dort ist er wirklich komplett verrückt. Hat schon Sinn gemacht, den Charakter dahingehend abzuändern, um ihn in diesem Film ohne großartige Vorlaufzeit als ansprechenden Bösewicht darstellen zu können. Hätten die sich da näher an den Comics gehalten, wäre der Großteil der Zuschauer wohl kopfschüttelnd aus dem Kino gerannt. :D

Schön fand ich, wie einige Szenen des Comics in den Film integriert wurden (der sich verständlicherweise nur sehr grob an der Vorlage orientiert, der 2. Teil wird da wohl noch viel mehr Freiheiten nehmen müssen, da ich mir kaum vorstellen kann, dass in nem Film die ganzen anderen (fast) allmächtigen Entitäten des Comics sinnvoll eingebaut werden können).

Thanos Quest oder infinity war/infinity gauntlet? Weil der Fiöm ist ja eigentlich Thanos quest und infinity war wird dann der zweite Teil sein, der aber anders heißt :D
In Quest ist er nämlich näher an der Filmfigur, relativ Smart und fast schon gütig (in seinem verqueren Sinne).
Zum Rest, ne die großen Entitäten werden wohl nicht vorkommen, gerade ein Galactus wird man sich wohl für spätere Filme, wenn überhaupt, aufheben. Ich mein der Typ wäre auch einfach nur abartig übermächtig, wäre aber natürlich ein lustiges Bild wenn jemand Thanos mit einen „Hit“ tötet :D

Vom MCU her gesehen wird man eher die Nebulastory einbauen, immerhin posier Gillan die süße Maus ja schon mit dem Gauntlet xD
Dr.Doom wäre mir am liebsten, aber ich glaub da gibts ein Rechteproblem hab ich mal gehört. Sehr gerne würd ich auch den Silver Surfer sehen, ist einfach eine geile Figur

Roadrunner3000
2018-04-30, 11:42:16
Ging darum, warum sie ihm den Arm nicht irgendwie abhackt haben. Die einfachste Erklärung: Sie konnten es nicht.

Lag das nicht auf der Hand? Ich finde schon. Und deshalb war das auch irgendwie nie für mich als Frage im Raum gestanden. Deshalb war Thor doch aufgebrochen, um eine Waffe zu schmieden (Stormbreaker), die ihn verletzen kann. Das sagte er bereits, bevor die versucht haben, an Thanos rumzuzerren.
Thor hat dann halt einfach nicht getroffen, weder den Kopf noch den Arm.
Das ist praktisch so, wie wenn Luke Skywalker es am Ende von EP4 schafft, den Protonentorpedo im Lüftungsschacht zu versenken und der kommt auf der anderen Seite des Todessterns wieder raus. ;)

Poekel
2018-04-30, 12:02:15
Thanos Quest oder infinity war/infinity gauntlet? Weil der Fiöm ist ja eigentlich Thanos quest und infinity war wird dann der zweite Teil sein, der aber anders heißt :D
In Quest ist er nämlich näher an der Filmfigur, relativ Smart und fast schon gütig (in seinem verqueren Sinne).
Gauntlet + Infinity War. Mal sehen, was sie so vom Ausgangsmaterial nehmen. Alleine das Konzept der "Allmacht" wie in den Comics dargestellt ist ja schon ziemlich unlogisch und wird in den Filmen wohl eher abgeschwächt (wie auch die allgemeinen "Power Levels" der Helden in den vergangenen Filmen), damit die Leute die keinen Harten kriegen, wenn sie darüber diskutieren wer stärker ist, was mit dem Film anfangen sollen (im Comic läuft das ja sowieso so, dass X als supermächtig definiert wird, nen Strahl auf Y schießt, der danach noch da ist, um zu zeigen, dass Y noch mehr kann als X). :D

Asaraki
2018-04-30, 12:57:14
Gauntlet + Infinity War. Mal sehen, was sie so vom Ausgangsmaterial nehmen. Alleine das Konzept der "Allmacht" wie in den Comics dargestellt ist ja schon ziemlich unlogisch und wird in den Filmen wohl eher abgeschwächt (wie auch die allgemeinen "Power Levels" der Helden in den vergangenen Filmen), damit die Leute die keinen Harten kriegen, wenn sie darüber diskutieren wer stärker ist, was mit dem Film anfangen sollen (im Comic läuft das ja sowieso so, dass X als supermächtig definiert wird, nen Strahl auf Y schießt, der danach noch da ist, um zu zeigen, dass Y noch mehr kann als X). :D

Ja das funktioniert ja schon in den Comics nicht, respektive ist dort eher so editionsgebunden zu sehen. Da ist mal einer bisschen stärker oder schwächer als sonst :D

Würd dir in diesem Fall „Thanos‘ Quest“ ans Herz legen, das erzählt nämlich genau das, was Thanos in IW1 tut und ist die Vorgeschichte zu Gauntlet. Dann versteht man auch seine Beweggründe besser

Hakim
2018-04-30, 16:28:11
Das Thanos den Tod (die Olle) beeindrucken oder Triggern will wurde ja iwie gar nicht angedeutet, ob die das komplett weglassen?

Asaraki
2018-04-30, 16:29:22
Das Thanos den Tod (die Olle) beeindrucken oder Triggern will wurde ja iwie gar nicht angedeutet, ob die das komplett weglassen?

Jep scheint so als lassen sie das aus oder bringen es erst im nächsten Teil

PHuV
2018-04-30, 17:37:23
Ich bin bei Marvel comicmäßig etwas draußen, welche Alben sind das genau?

Asaraki
2018-04-30, 18:50:28
Ich bin bei Marvel comicmäßig etwas draußen, welche Alben sind das genau?

Thanos Quest -> infinity gauntlet -> infinity war (->infinity supreme)

PHuV
2018-05-01, 00:11:38
Von mir bekommt er nur eine 7/10. Ja, bildgewaltig, episch, aber zuviele falsch plazierte Witze, die nicht paßten. Der Film selbst hat an sich keinen Humor, weil er an sich toternst ist. Und irgendwie wirkt er für mich etwas seelenleer.

Ne, Justice Leage finde ich einiges besser.

just4FunTA
2018-05-01, 00:15:13
ja thor wirkte schon bei ragnarok etwas zu "witzig", aber hier war es doch deplatziert nachdem man seinen Bruder, Freund und seine ganzen Leute direkt vor ihm abgeschlachtet hat.

edit: spoilertags hinzugefügt.

Fragman
2018-05-01, 11:36:43
Ne, Justice Leage finde ich einiges besser.

zumindest zeigst du sinn fuer humor. ;D

Lyka
2018-05-01, 11:43:58
die Diskussion um Star Lords Gewicht fand ich mega. Insbesondere, da es auch Diskussionen bei Facebook gab und sein "Der dicke Pratt ist nur im Urlaub"

https://www.huffingtonpost.com/entry/chris-pratt-misses-the-days-when-he-was-fat-and-anna-faris-does-too_us_57ed176fe4b0c2407cdc014c

(y) sehr cool :D (y)

dr_AllCOM3
2018-05-01, 11:51:04
Der Film war schon gut. Vor allem, da der Film einer der Sorte ist die niemals jeden befriedigen koennen. Die Erwartungen sind einfach zu hoch. Vorn daher schon ganz gut gemacht. Die Zeit verging jedenfalls wie im Fluge.

myMind
2018-05-01, 16:08:02
ja thor wirkte schon bei ragnarok etwas zu "witzig",
"Etwas" ist "etwas" untertrieben. Thor war im 3. Teil einfach nicht mehr die gleiche Figur, wie in den Filmen zuvor. Thor goes Deadpool hat Ragnarok für mich völlig ruiniert.
... aber hier war es doch deplatziert nachdem man seinen Bruder, Freund und seine ganzen Leute direkt vor ihm abgeschlachtet hat.
Das stimmt zwar, aber solche kleineren Logikfehler kann man meiner Meinung nach doch ganz gut verschmerzen. Zumindest in dem Genre. Ich war erleichtert, dass Thor sich mit den Gags im Vergleich zu den anderen Protagonisten eher zurückgehalten hat.

Joe
2018-05-01, 16:35:49
Die Beste Szene für mich war die, in der Bucky Rocket "Dual Wielded"

How much for the gun?
Its not for Sale!
How much for the Arm?
... :|

Fragman
2018-05-01, 17:49:54
"Etwas" ist "etwas" untertrieben. Thor war im 3. Teil einfach nicht mehr die gleiche Figur, wie in den Filmen zuvor. Thor goes Deadpool hat Ragnarok für mich völlig ruiniert.


der humor war das beste, was dem film, und der figur, passieren konnte.

Lyka
2018-05-01, 18:27:03
sehe ich auch so. Thor 1 und 2 waren so... dermaßen... staubig :|

just4FunTA
2018-05-01, 19:00:57
das stimmt allerdings, die Figur Thor ist schon öde. Aber sie haben es etwas übertrieben jetzt.

Der Sandmann
2018-05-01, 19:52:43
Epischer Film mit einem für mich nicht vorhersehbarem Ende. Ich persönlich weiß nicht was in Teil 2 jetzt noch kommen soll.

Lyka
2018-05-01, 19:55:25
Ich würde gerne für nächstes Jahr Teil 2 schonmal ne Karte vorbestellen ;D :D (y)

urpils
2018-05-01, 20:21:15
ich habe eine halbgare Theorie Avengers 4 betreffend - was haltet ihr davon:


interessanterweise sind ausgerechnet diejenigen durch Thanos Fingerschnipp "zerbröselt", bei denen Fortsetzungen bereits angekündigt sind (Spiderman, Black Panther)
Diejenigen, deren Verträge allerdings auslaufen (Iron Man, Captain America, Thor) haben "überlebt". Um nun die billige Comic-Verarsche zu vermeiden, dass niemand wirklich tot ist ohne ernsthafte Konsequenzen, wäre es doch möglich, dass zwar die jetzt "Zerbröselten" wieder durch irgendeine Infinity-Stone-Geschichte wieder "belebt" werden (zumindest die, die durch die Steine gestorben sind.. also NICHT Loki & the Vision) - allerdings mit dem Opfer (parallel zum Gamora-Opfer) von Iron Man und/oder Captain America,...


ich muss den Film aber nochmal sehen um genau zu protokollieren, wer/was am Ende jetzt konkret dazu zählt :)

Logan
2018-05-02, 00:40:20
Film heute auch gesehen, musste aber leider aus zeitmangel eines kollegen in die 14:30Uhr vorstellung, oh man nie wieder, die ganzen kleinen halbstarken die bei jedem scheiss kichern. :rolleyes:

Zum film selber, fand ihn sehr geil :up:

Vorallem haben mir thanos, dr. strange und thor gefallen. Nur fand ich den plot mit mit dr. strange und den 14mio möglichkeiten zu sehr "in your face", da hätte man bisschen zurück haltender seinen können, aber vielleicht ist das auch eine finte :D

Sagt mal war das die Shotgun aus quake champions die rocket da genutzt als er bucky gefragt ob er seine waffe kaufen kann?, sah verdammt danach aus.

Gerade mal gesucht, HAHAH tatsächlich ;D;D;D

https://i.redd.it/y66d0ps9d5t01.png

cR@b
2018-05-02, 07:18:35
Wahnsinn... was für ein Feuerwerk bzw. Wechselbad der Emotionen. Auch sehr positiv, dass so jeder Charakter seine Rolle ausreichend zeigen/spielen konnte. Der Film ist auch in 3D mal wieder typisch Marvel, einfach überwältigend! Die haben den Dreh mit 3D voll und ganz raus. Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung, zumal der SchlussSchluss ;) den weiteren Verlauf mehr oder weniger vorgibt.

10/10

Zephyroth
2018-05-02, 08:41:44
9/10

So geht Bombast-Kino! Meine Erwartungen wurden erfüllt. Man sitzt drinnen, weis, das so gut wie jeder Charakter vom MCU seinen Auftritt haben wird und trotzdem sitzt man im ersten Drittel drinnen und fragt sich: "Wann kommt denn ...?" und im nächsten Moment passiert es. Allein der Auftritt von Cap, Black Widow etc. war an Coolness nicht zu überbieten. Oder wie Dr. Strange ins Spiel geriet.

Und das Wichtigste: Thanos!

Ja, man braucht schon einen ordentlichen Bösewicht um diese Heldenpower irgendwie zu rechtfertigen. Er ist kein Joker, aber er hat zumindest aus seiner Sicht nachvollziehbare Gründe für sein erbarmungsloses Handeln. Was mir fehlt ist die Kraft, die dieser Kerl hat. Gut er besiegt Hulk, aber auch bei Hulk ist nicht wirklich klar wie stark dieser Kerl ist. Nur durch ein paar Anworten hier weis ich, das Hulk sogar Planeten spalten kann.

Und dann dieses Ende. Mutig, konsequent, dreckig. Das was Marvel-Filmen bis jetzt irgendwie gefehlt hat. Das dieser Zustand wohl nur bis zum nächsten Film bleibt, ist auch irgendwie klar, allerdings hier eine elegante Lösung zu finden, die nicht zu sehr nach DeusEx-Machina riecht, scheint mir schwierig.

Grüße,
Zeph

PHuV
2018-05-02, 14:34:09
zumindest zeigst du sinn fuer humor. ;D
Ich darf doch besser finden, was ich will. :P
das stimmt allerdings, die Figur Thor ist schon öde. Aber sie haben es etwas übertrieben jetzt.
Thor ist eben ein Gott. :cool:

PHuV
2018-05-02, 14:39:08
ich habe eine halbgare Theorie Avengers 4 betreffend - was haltet ihr davon:


interessanterweise sind ausgerechnet diejenigen durch Thanos Fingerschnipp "zerbröselt", bei denen Fortsetzungen bereits angekündigt sind (Spiderman, Black Panther)
Diejenigen, deren Verträge allerdings auslaufen (Iron Man, Captain America, Thor) haben "überlebt". Um nun die billige Comic-Verarsche zu vermeiden, dass niemand wirklich tot ist ohne ernsthafte Konsequenzen, wäre es doch möglich, dass zwar die jetzt "Zerbröselten" wieder durch irgendeine Infinity-Stone-Geschichte wieder "belebt" werden (zumindest die, die durch die Steine gestorben sind.. also NICHT Loki & the Vision) - allerdings mit dem Opfer (parallel zum Gamora-Opfer) von Iron Man und/oder Captain America,...

Viel simpler:
Doc Strange sagt doch zu Iron Man, nachdem er den grünen Infinity-Stein übergeben, daß sie wieder im Spiel seien. Daher vermute ich, daß er Thanos in eine Zeitschleife gepackt hat, siehe Film Dr. Stange und Dormammu. Oder es passiert das Ende wie bei den Comics.

Poekel
2018-05-02, 15:10:00
Viel simpler:
Doc Strange sagt doch zu Iron Man, nachdem er den grünen Infinity-Stein übergeben, daß sie wieder im Spiel seien. Daher vermute ich, daß er Thanos in eine Zeitschleife gepackt hat, siehe Film Dr. Stange und Dormammu. Oder es passiert das Ende wie bei den Comics.

Ist da was in der Übersetzung verloren gegangen?
Er sagt: We are in the endgame now.
Also nicht, dass sie jetzt wieder im Spiel sind, sondern dass es jetzt der letzte Akt beginnt und es um die Wurst geht. Strange weiß, dass alle Versuche, ihn darin zu hindern, alle Steine zu erhalten, vergeblich sind und es jetzt darum geht, einen quasi allmächtigen Gegner "besiegen"

uweskw
2018-05-02, 17:59:09
Er spricht auch in der deutschen Fassung vom "Endgame".

greetz
US

PHuV
2018-05-02, 22:12:30
Das kann man jetzt so oder so deuten. Und wir wissen alle, es kommt „Spider-Man: Homecoming 2“ (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18518349.html) am 4. Juli 2019. Entweder ist das dann eine andere Zeitline, oder ich liege mit meinen Tipps richtig.

dr_AllCOM3
2018-05-02, 22:20:57
Es ist ziemlich offensichtlich, dass alle am Ende wiederbelebt werden. Oder eher die, welche durch die Steine ausgeloescht wurden. Denn grad die Avengers, bei denen man mit Toden gerechnet hat, sind noch am Leben. Iron Man und Captain America koennen also die Welt retten, alle wiederbeleben und trotzdem schluessig sterben.

sulak
2018-05-02, 23:58:27
Musste ein wenig sacken lassen, 10/10 für ein Superhelden Film.
Guter Bösewicht, BÄM-Action und knackige Effekte.

In einem Jahr heißt es: Avengers Endgame

PHuV
2018-05-03, 01:15:29
Es ist ziemlich offensichtlich, dass alle am Ende wiederbelebt werden. Oder eher die, welche durch die Steine ausgeloescht wurden. Denn grad die Avengers, bei denen man mit Toden gerechnet hat, sind noch am Leben. Iron Man und Captain America koennen also die Welt retten, alle wiederbeleben und trotzdem schluessig sterben.
Ist eine alternative Zeitline ein Wiederbeleben? ;) Oder eine neue Schöpfung?

Roadrunner3000
2018-05-04, 09:10:56
Wieso benutzt du dafür Spoilertags?
Was hat das mit dem zitierten überhaupt zu tun?
Bzw was willst du damit sagen?
Bisschen zu viel Zug abbekommen im Windkanal? :wink:


https://www.instagram.com/p/BiUs62ZlcCq/?utm_source=ig_embed
"prattprattpratt
Happy Birthday @pom.klementieff whom many of you know as Mantis!!! She’s such a unique, talented and driven artist. Can’t wait to start shooting Guardians Vol. 3 with her next year! Hope you’re having a good day Pom!"

Da sind zwei weitere, die somit nicht Staub bleiben.

Asaraki
2018-05-04, 09:52:37
Das kann man jetzt so oder so deuten. Und wir wissen alle, es kommt „Spider-Man: Homecoming 2“ (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18518349.html) am 4. Juli 2019. Entweder ist das dann eine andere Zeitline, oder ich liege mit meinen Tipps richtig.

Dude das spielt doch kaum nach IW... und ne Thanos ist kaum in einer Zeitschleife, denn er hat ja den Grünen Stein von Breitling, wenn dann sind alle anderen in einer Zeitschleife xD
Natürlich kommt das Comicende, einfach aufs MCU gemünzt und je nachdem wer noch nen Vertrag hat ;1)

Roady : auch hier kann gotg3 locker vor IW spielen, das heißt erstmal garnix

Roadrunner3000
2018-05-04, 10:46:08
Roady : auch hier kann gotg3 locker vor IW spielen, das heißt erstmal garnix

Wenn du das etwas genauer betrachtest, dann schon.
Denn dann müsste Teil 3 zwischen GOTG2 und IW spielen.
Da GotG3 ein Phase 4 Film ist, wird das nicht passieren, wenn man den bisher recht spärlichen Infos von Feige und Co zum Thema zeitliches Setting von Phase 4 Glauben schenken darf. ;)

Poekel
2018-05-04, 10:58:33
Natürlich kommt das Comicende, einfach aufs MCU gemünzt und je nachdem wer noch nen Vertrag hat ;1)

Glaub ich weniger.
Ich glaube nicht, dass das Comic-Ende im Film funktionieren würde. Es würden sich wohl zu viele Leute, die die Comics nicht kennen verarscht fühlen, wenn am Schluss einfach nen Charakter den Handschuh anzieht und sich alles so wünscht wie zu Beginn. Was dagegen spricht, wäre imho auch, dass dann die Chars, die hier jetzt "richtig" gestorben sind, auch wiederbelebt würden, was in sich auch unstimmig wäre.
Ich denke eher, dass sie dass Konzept des Seelenstein-Universums verwenden werden. Alle weggewünschten sind im Seelenstein-Universum und werden dort am Ende wieder ins richtige Universum geholt. Damit wären diejenigen, die hier gestorben sind, auch weiterhin tot (bzw. könnten neu gecastet werden) und die Auflösung wäre evtl. für die große Masse befriedigender (schlimmer als "Ich wünsche, dass alles so ist wie vorher" ist ja eigentlich nur noch "War alles nur ein Traum" :D)

€: Was natürlich auch ne theoretische Möglichkeit wäre:
Disney versucht ja im Moment Fox zu übernehmen. Da könnte sowas evtl. auch ne Option sein, das Universum halb zu rebooten. Wird einfach ein Ende gefilmt, in dem zum Schluss ein Universum da steht, in dem es potentiell die X-Men, Fantastischen 4, Doktor Doom und Galaktus schon immer gegeben hat.

Roadrunner3000
2018-05-04, 11:57:04
Zoe Saldana
"Because I knew that we will have to all come back, at some point this fall, and finish up the fourth installment of Avengers…"

Ich denke auch, dass der Soulstone der Schlüssel sein wird. Zoe Saldanas Versprecher bestätigt zumindest, dass sie in IW4 dabei ist. Und dass der Stein selbst Seelen sammelt und diese in sich gefangen halten kann (sowie auch wieder freilassen kann), während er ihnen eine ideale Welt vorgaukelt, ist auch bekannt.
Ich hab aber so die Vermutung, dass die, die bisher überlebt haben, am Ende von Avengers 4 stark dezimiert werden. Und dann auch dauerhaft.

medi
2018-05-04, 12:15:41
Ich hab aber so die Vermutung, dass die, die bisher überlebt haben, am Ende von Avengers 4 stark dezimiert werden. Und dann auch dauerhaft.

Na wie gut, dass das gar nicht mehr so viele betreffen kann :freak:

Der Sandmann
2018-05-04, 14:40:53
Na wie gut, dass das gar nicht mehr so viele betreffen kann :freak:

Aber die wichtigsten. Iron man, Capt. American, Thor, Hulk, black Widow, (Hawkeye)

ChaosTM
2018-05-04, 17:30:16
Ein Avenger Film ohner den wichtigsten aller Avengers geht imho gar nicht! :D Hawkeye ;)

Im Ernst..
War unterhaltsamer und "schlüssiger" als erwartet.
Wie sie die Sache auflösen werden ist auch relativ klar und wird mir wahrscheinlich nicht gefallen. Zeitsprung oder alternatiuve Zeitlinie

Asaraki
2018-05-04, 18:25:19
Glaub ich weniger.
Ich glaube nicht, dass das Comic-Ende im Film funktionieren würde. Es würden sich wohl zu viele Leute, die die Comics nicht kennen verarscht fühlen, wenn am Schluss einfach nen Charakter den Handschuh anzieht und sich alles so wünscht wie zu Beginn. Was dagegen spricht, wäre imho auch, dass dann die Chars, die hier jetzt "richtig" gestorben sind, auch wiederbelebt würden, was in sich auch unstimmig wäre.
Ich denke eher, dass sie dass Konzept des Seelenstein-Universums verwenden werden. Alle weggewünschten sind im Seelenstein-Universum und werden dort am Ende wieder ins richtige Universum geholt. Damit wären diejenigen, die hier gestorben sind, auch weiterhin tot (bzw. könnten neu gecastet werden) und die Auflösung wäre evtl. für die große Masse befriedigender (schlimmer als "Ich wünsche, dass alles so ist wie vorher" ist ja eigentlich nur noch "War alles nur ein Traum" :D)

€: Was natürlich auch ne theoretische Möglichkeit wäre:
Disney versucht ja im Moment Fox zu übernehmen. Da könnte sowas evtl. auch ne Option sein, das Universum halb zu rebooten. Wird einfach ein Ende gefilmt, in dem zum Schluss ein Universum da steht, in dem es potentiell die X-Men, Fantastischen 4, Doktor Doom und Galaktus schon immer gegeben hat.

Ich hasse Diskussionen in Spoilertags, aber was will man tun :D

Ich meinte mit "ans MCU angepasst" auch eher, dass sie einen Grund/Limitierung finden, den Gauntlet nicht einfach als Undo-Button zu benutzen. Sondern z.B., dass sie nur die von Thanos weggewünschten wiederbeleben können ohne was anderes Negatives ebenso wiederzubringen. Oder dass die "zu sterbenden" Helden eben erst nach dem Undobutton drauf gehen. K.a., Nebula macht "Undo" und dummerweise bringt sie damit auch Thanos zurück, weil sie irgendwie "alle Toten wieder lebendig" macht, danach noch grossen Finalfight und Ironman und Cap beissen ins Gras.

Eine neue Linie mit Doom wär natürlich eh genial, bester Bösewicht. Galactus ist imho nicht wirklich nötig, der wäre in Filmen immer nur in einer CGI Orgie möglich, während man Doom zu 99% einfach mit einem richtig guten Outfit hinkriegt, wäre also generell sehr passens für die ganze kommende Phase.

Ob GotG nun wirklich nach oder vor IW spielt ist natürlich keinem ganz klar, aber ich sage nur, dass man sich da jetzt nicht versteifen sollte. Wenn die bei Marvel finden "uuh wäre aber einfacher GotG noch vor IW spielen zu lassen weil Pratt keinen Vertrag mehr unterschrieben hat und wir den da sterben lassen wollen/müssen" dann findet GotG3 vor IW statt. So einfach is das doch ^^

Ich bin auf jeden Fall gespannt und finde auch, sie haben es gut hingekriegt genug von den Comics abzuweichen um auch für die alten Fans noch Spannung zu erzeugen.

Fusion_Power
2018-05-04, 19:23:19
Weiter fleißig taggen, ich geh erst nächste Woche rein und konnte bisher erstaunlicherweise allen relevanten Spoilern ausweichen, hab nämlich katzengleiche Reflexe. :D

dr_AllCOM3
2018-05-04, 20:12:17
Ich meinte mit "ans MCU angepasst" auch eher, dass sie einen Grund/Limitierung finden, den Gauntlet nicht einfach als Undo-Button zu benutzen. Sondern z.B., dass sie nur die von Thanos weggewünschten wiederbeleben können ohne was anderes Negatives ebenso wiederzubringen. Oder dass die "zu sterbenden" Helden eben erst nach dem Undobutton drauf gehen. K.a., Nebula macht "Undo" und dummerweise bringt sie damit auch Thanos zurück, weil sie irgendwie "alle Toten wieder lebendig" macht, danach noch grossen Finalfight und Ironman und Cap beissen ins Gras.
Das Setup ist doch jetzt schon da. Da wird der Gauntlet rueckgaengig gemacht, aber wer anders stirbt bleibt tot.

deekey777
2018-05-06, 17:58:40
€: 3D ging mir mal wieder auf den Sack. Da bezahlt man mehr um letztendlich gefühlt nur noch 1/3 des Bildinhaltes erkennen zu können und wirklich vermisst hätte ich es nicht.

Ach komm, die 3D-Konvertierung hat doch super funktioniert, die Tiefenwirkung war so toll, als wären Lokis Zähne 5 cm tiefer als in 2D.

Wirklich guter Film. Hat was von Thor 3, als Thors Freunde entsorgt werden.

Und jetzt sind es doch nur 6 sechs Jahre nach New-York.

Sven77
2018-05-06, 18:39:22
4/10

Warum hab ich mich nur überreden lassen

urpils
2018-05-06, 19:03:51
4/10

Warum hab ich mich nur überreden lassen

was hat dir nicht gefallen?

Lord Wotan
2018-05-06, 19:27:10
War geil,
10/10

Silentbob
2018-05-06, 19:38:05
4/10 und 10/10 :freak:

Macht schon Sinn Filme mit zahlen zu bewerten ;D

BodyLove
2018-05-06, 19:53:56
9/10. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Eines der besten Avengers. Für mich vergleichbar mit Teil 1.

Kann mir einer erklären, als Nick Jury stirbt auf dem Pager zu sehen ist, bzw. welchen Sinn das hatte?

Lyka
2018-05-06, 20:13:18
9/10. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Eines der besten Avengers. Für mich vergleichbar mit Teil 1.

Kann mir einer erklären, als Nick Jury stirbt auf dem Pager zu sehen ist, bzw. welchen Sinn das hatte?

->

https://en.wikipedia.org/wiki/Captain_Marvel_(film)

Captain Marvel

Sven77
2018-05-06, 20:58:34
was hat dir nicht gefallen?

Der deplatzierte Humor, die langweiligen Subplots (Thor in der Schmiede), Banner als Pausenkasper, Thor (halbes Volk tot aber immer ein Scherzchen auf den Lippen), Twists die absolut voraussehbar waren (Stichwort Thanos und Gomorah, Zeitstein), die absolute Missachtung der Charaktere in den Comicvorlagen.. und dann die deutsch Synchro :rolleyes: Selbst die Over-the-Top-Action war langweilig.

Diese Disney-Verfilmungen finde ich dermaßen grausam, ich kann es gar nicht beschreiben. Return of the first Avenger war noch ein Ausrutscher nach oben, den fand ich nämlich ganz okay.

Immer wenn sich Stark und Parker ihre unlustigen Wortgefechte gaben und die Leute sich im Kino auf die Schenkel klopften dachte ich bin in einem Paralleluniversum. Nach dem Thor 3 Desaster hätte ich es aber wissen müssen.
Am Ende muss man konstatieren das es wohl einen Nolan braucht um einen Superhelden Film zu verfilmen der etwas mehr Niveau als Voll Normaaal hat..
naja, ich hatte die Wahl zwischen diesem Film und dem Sex-Pakt mit John Cena ;(

Fragman
2018-05-06, 21:01:13
die absolute Missachtung der Charaktere in den Comicvorlagen..


ich bin mittlerweile froh die comics nicht zu kennen. :D

Asaraki
2018-05-06, 21:20:04
ich bin mittlerweile froh die comics nicht zu kennen. :D

Naja, find ich bei solchen Comics gegenüber abgeschlossenen graphic novels jetzt auch völlig ok, dass jedes Installment anders ist. Ich glaube von den Comicnerds stören sich da nicht viele. Das ist ja nicht wie bei HdR oder Harry Potter wo es nur ein „Original“ gibt. Die meisten Figuren kamen in verschiedenen Ausprägungen in den Comics vor, mal lustiger, mal ernster. Kenne persönlich auch keinen Fan der Comics der Infinity War nicht abfeiert. Keiner hat erwartet, dass die Geschichten und die Figuren wie im Comic sind, das Filmuniversum steht seit Jahren für sich selbst und macht mer oder weniger gelungene Neuinterpretationen. Viele der Figuren haben im MCU auch deutlich mehr Charakterentwicklung erlebt als den Comics, die halt öfter eigentlich nur Episodenkram sind, von wenigen (für sich alleinstehenden) düstereren/ernsteren Ausgaben mal abgesehen

Lowkey
2018-05-06, 21:43:29
Der Film war für Marvelfilme gut und ein paar Szenen finde ich gut, aber mittlerweile bestehen Filme zu 99% aus Warten auf diese Szene. Hulk kommt in den Filmen immer viel zu kurz. Irgendwie wird er immer falsch dargestellt oder ist für den Plott unbedeutend.

zB. wie Cap und BP schneller als die Masse rennen.

Bei BP fand ich die Credits interessanter als den Film.

blackbox
2018-05-06, 23:31:32
Kann mir einer erzählen, was in der Extra Szene am Ende zu sehen ist? Bin vorher gegangen.

deekey777
2018-05-06, 23:38:26
Kann mir einer erzählen, was in der Extra Szene am Ende zu sehen ist? Bin vorher gegangen.
Thanos heiratet Nebula.

Hill und Fury fahren im Auto, es kommt zu einem Unfall, aber das andere Auto ist leer. Hill versucht die Zentrale zu erreichen, zerfällt aber zu Staub, auch Fury zerfällt, schafft aber jemanden zu kontaktieren: Man sieht ein Symbol - von Captain Marvel.

cR@b
2018-05-07, 00:13:14
Thanos heiratet Nebula.


Quatsch, Wonder Woman! :ugly:

deekey777
2018-05-07, 10:26:46
"Avengers und die Heiligtümer des Todes."

Oder warum mir der Film gefallen hat:

Ja, der Film hat einige schwache Momente. Besser gesagt, ist die Gewichtung einzelner Szenen unausgewogen. Hinzu kommt, dass vieles irgendwie bekannt kommt. Watchmen und so.

Wer den dritten Thor nicht gesehen oder nicht ganz verstanden hat, bemängelt Hulks Abwesenheit und Banners Weinerlichkeit. Banner war über zwei Jahre im Kofferraum eines Autos gefangen und Hulk ließ ihn nicht raus. Schon auf der Brücke merkt man, dass Hulk nicht mehr einfach rauskommt, aber wohl wegen der erlittenen Verletzungen (Sprung aus dem Raumschiff mit unsanfter Landung) doch rauskommt. Der dumme Avenger wird auf der Erde gehasst, warum soll er rauskommen?


Ok, Spiderman verschwindet, aber was ist mit Quill? Der Starlord ist nicht einfach ein Mensch, es steckt mehr in ihm und er widersteht dem Orb.

Marvel hat viele entsorgt, so dass der nächste Avengers sehr schlank sein muss. Von den Guardians verschwinden alle bis auf den Fuchs. Man kann einer Comic-Verfilmung nicht vorwerfen, dass Stark oder Thor überleben, nicht aber Quill oder BP, sprich "Leistungsträger" werden verschont.

Mit dem dritten Averngers-Film feiert MCU sein Zehnjähriges. Und für mich stellt sich die Frage, was dieses MCU eigentlich ist:

Es fing mit reinen Superhelden-Filmen an: die beiden Iron-Man-Filme und der Hulk-Film mit Norton. Mit dem ersten Thor- und dem ersten Cap-Film wurden die Infinity-Steine eingeführt, mit dem ersten Avengers-Film wurde um einen Stein auf der Erde gekämpft (2012). Bis zm dritten Avengers-Film gab es lose Superhelden-Filme und gute Lückenfüller wie Ant-Man oder Spider-Man. Selbst der dritte Cap-Film wird zu einem Lückenfüller.

Denn mit dem dritten Avengers-Film wurde das MCU gespalten: Thanos-Filme und Nicht-Thanos-Filme. Die Nicht-Tahnos-Filme, also Filme ohne Bezug zu Infinity-Steinen (und dazu zählt auch Civil War) haben aufeinmal keine Relevanz, während Dr. Strange deutlich aufgewertet wurde. Das MCU beginnt somit erst mit dem ersten Thor (bzw. dem Abspann) oder spätestens mit dem ersten Cap-Film. Um den dritten Avengers-Film zu verstehen, braucht man keine Iron-Man-Filme, weder den zweiten noch den dritten Cap-Film, den Hulk-Film, den Ant-Man oder den zweiten Guardians-Film nicht. Die paar Andeutungen oder Umstand, dass sich Cap und Tony nicht mehr verstehen, sind kaum der Rede wert.

Soll ich in den nächsten Ant-Man rein, wenn ich weiß, dass er wohl vor dem dritten Avengers-Film spielt? Oder schon deswegen reingehen, weil es ein spaßiger Superheldenfilm wird?

Poekel
2018-05-07, 11:18:52
Ok, Spiderman verschwindet, aber was ist mit Quill? Der Starlord ist nicht einfach ein Mensch, es steckt mehr in ihm und er widersteht dem Orb.

Marvel hat viele entsorgt, so dass der nächste Avengers sehr schlank sein muss. Von den Guardians verschwinden alle bis auf den Fuchs. Man kann einer Comic-Verfilmung nicht vorwerfen, dass Stark oder Thor überleben, nicht aber Quill oder BP, sprich "Leistungsträger" werden verschont.
Die Erklärung des Films:
Zufall. Es wurden 50% der Universumspopulation nach dem Zufallsprinzip aus dem Universum gelöscht. Es ist völlig egal, wie "stark" (selbst ein unbesiegbarer Colonel Talbot könnte nix machen ;)) übrigens jemand ist. Mit allen Steinen kann Thanos quasi machen was er will und auch ein Thor wäre weggezaubert worden, hätte ihn der Würfelwurf erwischt.
Das die Schreiber sich aber was gedacht haben, wer entfernt wird und wer nicht, sollte natürlich klar sein. Der wichtigste Punkt ist dabei, dass alle originalen Avengers noch da sind, die zufälligerweise auch genau die sind, deren Verträge so langsam auslaufen.

Roadrunner3000
2018-05-07, 14:47:58
Der Starlord ist nicht einfach ein Mensch, es steckt mehr in ihm und er widersteht dem Orb.
.
.
Um den dritten Avengers-Film zu verstehen, braucht man ... den zweiten Guardians-Film nicht. Die paar Andeutungen ... sind kaum der Rede wert.

Schau dir Gotg2 vielleicht noch einmal an. Denn er gibt dir auch die Antwort auf deinen eigene Frage im Spoiler.

Poekel's Erklärung passt zwar für's bisher bekannte MCU.
Je nachdem (Zumeist) spielen die Celestials und Thanos aber noch nicht einmal in derselben Liga. Bzw nicht NUR in einem Universum.

Da brauchte selbst Thanos noch stärkere Mittelchen im Vergleich zum Infinity Gauntlet (wie im Fall der Celestials das Heart of the Universe).
https://vignette.wikia.nocookie.net/powerlisting/images/a/a4/Thanos_with_The_Heart_of_the_Universe.jpg

Asaraki
2018-05-07, 15:45:49
Schau dir Gotg2 vielleicht noch einmal an. Denn er gibt dir auch die Antwort auf deinen eigene Frage im Spoiler.

Poekel's Erklärung passt zwar für's bisher bekannte MCU.
Je nachdem (Zumeist) spielen die Celestials und Thanos aber noch nicht einmal in derselben Liga. Bzw nicht NUR in einem Universum.

Da brauchte selbst Thanos noch stärkere Mittelchen im Vergleich zum Infinity Gauntlet (wie im Fall der Celestials das Heart of the Universe).
https://vignette.wikia.nocookie.net/powerlisting/images/a/a4/Thanos_with_The_Heart_of_the_Universe.jpg

Bisschen komisch ausgedrückt, aber ja vermutlich könnte er die Gepsden nicht einfach verschwinden lassen. Aber die relevante Aussage hier ist, darauf wolltest du vermutlich raus?, dass auch ein Quill im Vergleich zum Gauntlet nur eine Ameise ist. Es ist nicht geklärt, bis zu welchem Level das gehen würde, aber in den Comics ist z.b auch der Silver Surfer machtlos, und der spielt theoretisch etwas über Thanos (ohne Gauntlet)

Poekel
2018-05-07, 16:34:28
Da brauchte selbst Thanos noch stärkere Mittelchen im Vergleich zum Infinity Gauntlet (wie im Fall der Celestials das Heart of the Universe).
https://vignette.wikia.nocookie.net/powerlisting/images/a/a4/Thanos_with_The_Heart_of_the_Universe.jpg
Sonderlich logisch sind die Konzepte ja jetzt auch nicht, auch wenn man bedenkt, dass Powercreep ein inhärenter Bestandteil von Comics ist (und anscheinend hat man dafür z. B. den Comics den IG retconned, um das nächste stärkere Ding zu machen; sollte der nicht ursprünglich auch Allwissenheit vergeben?).

Wichtig für den Film ist eigentlich nur:
Dass egal, was die Helden versuchen (und welchen Helden mal einbaut), sie nichts reissen können. Im Comic wurde das ja dann spätestens da gezeigt, als Eternity gegen Thanos verliert, die mächtigste Entität in dem fiktiven Universum (mal geschenkt, dass im Endeffekt keiner von denen allmächtig ist). Der Punkt ist, dass eine Konfontration tatsächlich chancenlos ist (in den Comics musste es aufgrund der Powerlevel Allmacht sein, im Film darf es jetzt auch Einschränkungen geben), während dem Zuschauer/Leser trotzdem das Gefühl vermittelt wird, das der Kampf doch gewonnen werden kann, indem immer stärkere Gegner in den Ring geworfen werden.
Interessant ist vielleicht, dass der Film in der klassischen dramatischen Struktur mitten im Climax endet:
https://en.wikipedia.org/wiki/Dramatic_structure
Die Helden sind an ihrem Tiefpunkt, der Bösewicht hat die Oberhand, und jetzt müssen die Helden sich aufraffen, um am Ende dann doch zu triumphieren.

Hakim
2018-05-07, 16:40:10
Was ist eigentlich bei allen Welten wo er schon die Hälfte der Bevölkerung vorher halbiert hatte, hat der Zufallsgenerator da das berücksichtigt oder wurden aus 50% dann 25%? :)

uweskw
2018-05-07, 19:03:08
->

https://en.wikipedia.org/wiki/Captain_Marvel_(film)

Captain Marvel



echt? glaube ich nicht.



Für mich sah das eher so aus.

https://www.google.com/search?q=logo+wonder+woman&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab

Wenn Fury Wonder Woman kontaktiert hat wird es interessant. Superman?



greetz
US

Chrisch
2018-05-07, 19:08:26
echt? glaube ich nicht.



Für mich sah das eher so aus.

https://www.google.com/search?q=logo+wonder+woman&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab

Wenn Fury Wonder Woman kontaktiert hat wird es interessant. Superman?



greetz
US
wonder woman = dc universe

und das logo welches er versendet hat ist 100% captain marvel

Edit: quelle youtube

https://abload.de/img/unbenannto2u7l.png

registrierter Gast
2018-05-07, 19:12:26
Ich bezweifle, dass Uwe das ernst meinte. ;)

Chrisch
2018-05-07, 19:15:53
echt? und bei dem was heut zu tage rum rennt hoffe ich das er es nicht ernst meinte ;)

T101
2018-05-07, 19:28:02
Film war schon recht gut. Fand auch die Motivation von Thanos recht nachvollziehbar.
Stellenweise leider deplatzierter und alberner Humor. Wird beim nächsten Film hoffentlich besser.
Star Lord und Drax sind ja zum Glück erst mal nicht dabei.

Die ein oder andere Nebenhandlungen hätte man auch kürzen können. Sturmbrecher


Mal gespannt wie es weitergeht nachdem nur noch die Hälfte der Menschen lebt. Ant-Man & the Wasp und Cap. Marvel spielen ja glaube vor Infinity War.

uweskw
2018-05-07, 19:29:23
Sorry wenn ich mich da jetzt als Noob oute, aber das war schon ernst gemeint.




Ich hatte das Logo nur kurz im Film gesehen und die W Form im Hinterkopf.
Von den guardians hatte ich nie einen Comic gelesen und dachte die sind schon Crossover. Captain Marvel ist für mich ein Mann im grünen Trikot mit einem magischen Armband der gegen die Kree kämpft.
Also bitte bitte bitte entschuldigt dass ich da verkehrt gelegen habe.
Hier ist ein Umgangston eingerissen.......



.

Ferengie
2018-05-07, 21:11:07
Und ich dachte das Logo am Schluss ist Superman.. damn.

Fusion_Power
2018-05-08, 18:59:08
So, komme auch ausm Kino, den Film muss ich erst mal verdauen, vor allem das "Ende". Wie viele Stunden habt ihr beim Psychologen dafür gebucht?

War wirklich ein heftiger und durchaus emotionaler Film mit überraschenden Wendungen. Die Stimmung des Films war echt gelungen, kein Gegner zuvor kam dermaßen bedrohlich rüber wie Thanos, gut gemacht Marvel. Da möchte man auch gleich den zweiten Teil sehen ob die da irgend was wieder hinbiegen können.
Sonst wären die meißten noch zu erwartenden Fortsetzungen der Marvel Filme ja gecancelt.

Ich fand übrigens die Nebenhandlungen absolut passend, auch die mit Thors Hammer, denn in den Comics ist das soweit ich weiß genauso.
Und der streikende Hulk ist ja mal sowas von geil. ;D Ham uns die Trailer aber verarscht.

So, ich meditiere derweil mal weiter über den Film und durchforste das Web nach Meinungen, Kevin, was sachst du dazu...

y9dySj4LjGg

Und ich dachte das Logo am Schluss ist Superman.. damn.
Da hätte DC aber sicher was dagegen. :D

EDIT: Verdammt, mich hat er auch erwischt! ;( http://www.didthanoskill.me/

Roadrunner3000
2018-05-09, 14:36:08
Da hätte DC aber sicher was dagegen.

DC hätte bei ihrere momentanen Situation wohl weniger dagegen als Marvel. ;)
Und Henry Cavill wäre wohl sofort dabei.

suikoden007
2018-05-09, 14:49:48
Ein paar Fragen:


Hat Thanos diesen Handschuh / Gauntlet am Ende verloren? Der sieht "kaputt" aus, oder hätte er sich ohne nicht aus Wakanda retten können?
Hat er den Handschuh in der Buschhütte einfach auf/in eine Kiste gelegt?

Dr. Strange hat ja alle 14 Millionen Varianten des Kampfes gesehen und dass Sie nur eine gewinnen können, also gewinnen Sie am Ende auch ,oder?

Hakim
2018-05-09, 15:37:19
Ein paar Fragen:


Hat Thanos diesen Handschuh / Gauntlet am Ende verloren? Der sieht "kaputt" aus, oder hätte er sich ohne nicht aus Wakanda retten können?
Hat er den Handschuh in der Buschhütte einfach auf/in eine Kiste gelegt?

Dr. Strange hat ja alle 14 Millionen Varianten des Kampfes gesehen und dass Sie nur eine gewinnen können, also gewinnen Sie am Ende auch ,oder?



sah ziemlich beschädigt aus, vermutlich hat er nicht mehr die Kraft alle Steine gleichzeitig zu nutzen, womit der aber immer noch sie Einzelt nutzen kann, Raum Gem für die Flucht, Seelen Gem für die Vision mit Gamora als kind?

Bezüglich Strange, in der einen Möglichkeit wo man gewinnt scheint Stark eine wichtige rolle zu spielen, sonst hätte er sich nicht darauf eingelassen, und wie sagte es Morpheus "Es ist ein Unterschied, ob man den Weg nur kennt, oder ob man ihn beschreitet". Er hat nur die Chance offen gelassen das man Thanos besiegen kann. Zumindest hab ich das so verstanden

medi
2018-05-09, 17:37:15
EDIT: Verdammt, mich hat er auch erwischt! ;( http://www.didthanoskill.me/

You were spared by Thanos. :ufinger:

Fusion_Power
2018-05-10, 14:26:34
Bezüglich Strange, in der einen Möglichkeit wo man gewinnt scheint Stark eine wichtige rolle zu spielen, sonst hätte er sich nicht darauf eingelassen, und wie sagte es Morpheus "Es ist ein Unterschied, ob man den Weg nur kennt, oder ob man ihn beschreitet". Er hat nur die Chance offen gelassen das man Thanos besiegen kann. Zumindest hab ich das so verstanden

Ich bin sicher, Strange wußte genau was er tat. Übrigens auch, wer genau hinsah, dass er Peter Quill nicht davon abzuhalten versuchte Thanos zu schlagen, wie die anderen. Die Ereignisse müssen also vermutlich genauso ablaufen um die eine Chancve zu haben, Thanos am Ende zu besiegen.

You were spared by Thanos. :ufinger:
Mal Teil 4 abwarten, vllt. bin ich dann wieder am Leben! ;)

Troyan
2018-05-10, 14:57:34
Die Russos haben es einfach drauf. Winter Soldier und Civil War waren schon klasse und Infinity War fügt sich super ein.

Ein bisschen weniger Slapstick und ein klein weniger Thoromat und der Film wäre perfekt. Oh und ein Ende, was ich auch hätte verstehen können... Hoffentlich kommt eine vernünftige Auflösung im nächsten Jahr.

Der Sandmann
2018-05-10, 15:30:57
Ein paar Fragen:


Hat Thanos diesen Handschuh / Gauntlet am Ende verloren? Der sieht "kaputt" aus, oder hätte er sich ohne nicht aus Wakanda retten können?
Hat er den Handschuh in der Buschhütte einfach auf/in eine Kiste gelegt?

Dr. Strange hat ja alle 14 Millionen Varianten des Kampfes gesehen und dass Sie nur eine gewinnen können, also gewinnen Sie am Ende auch ,oder?



Dr. Strange hat nicht alle sondern lediglich 14 Millionen Zukunftsalternativen durchgesehen. Ich denke die mögliche Zahl liegt deutlich höher. Wenn nicht sogar Unendlich.

Der Handschuh kann nicht defekt sein da er sich ja mit Hilfe dessen aus dem Staub macht und die Zersetzung auch erst danach anfängt. Das Ding liegt also wohl irgendwo bei ihm in der Hütte.

registrierter Gast
2018-05-10, 15:43:30
Dr. Strange hat nicht alle sondern lediglich 14 Millionen Zukunftsalternativen durchgesehen. Ich denke die mögliche Zahl liegt deutlich höher. Wenn nicht sogar Unendlich.

Der Handschuh kann nicht defekt sein da er sich ja mit Hilfe dessen aus dem Staub macht und die Zersetzung auch erst danach anfängt. Das Ding liegt also wohl irgendwo bei ihm in der Hütte.
Er ist nicht mit Hilfe des Handschuhs abgehauen. Er hat lediglich den Raumstein verwendet. Dafür muss der Handschuh nicht heile sein.

Auch für die Wiederherstellung Visions brauchte Thanos nur einen Stein - den Zeitstein.

Lediglich für die Halbierung der Lebenden musste er die Macht aller Steine mit Hilfe des Handschuhs kombinieren. Das setzte sowohl dem Handschuh als auch Thanos selbst zu.
Der Handschuh ist verkohlt und Thanos bekam Narben bis hoch zum Hals.

UlcerousVomitus
2018-05-10, 19:20:03
und in teil 4 wird es dann wieder schön ein happy end geben so wie immer

film war bombe und hätte man so stehen lassen können

Matrix316
2018-05-11, 23:49:39
Soooooo jetzt auch gesehen.

Es gab zum Glück etwas weniger Klamauk, aber auch wieder jede Menge - je nach dem bei welchem Team man gerade ist. Ich meine, gabs schonmal eine zusammenhängende Serie die so unterschiedliche Ausrichtungen hatte? Letztens hab ich wieder mal Iron Man 2 und 3 gesehen gesehen und das waren alles sogar auf realismus getrimmte ernstere Filme, während die Guardians und Thor komplett abgedreht waren. Und jetzt alles in einem Film gemixt... sehr grenzwertig. Aber er war schon ziemlich gut, auch wenn ich nicht dachte, dass ein lila Riese mit bunten Steinen so bedrohlich sein kann. :ugly:

Jedenfalls was wäre eigentlich am Ende gewesen wenn...


Thanos mit den Fingern schnippt und er selbst sich aufgelöst hätte?

"ICH MEINTE DOCH DIE ANDERE HÄLF..."

:freak:

registrierter Gast
2018-05-11, 23:59:43
Thanos mit den Fingern schnippt und er selbst sich aufgelöst hätte?

"ICH MEINTE DOCH DIE ANDERE HÄLF..."

:freak:

Es kann durchaus sein, dass er sich selbst - als Erster - auflöste. Erinnerst du dich an die Sequenz am Ende, als er mit der Kind-Gamorra unter dem Tor im rot erleuchteten Pool stand? Das war im Seelenstein und mit Hilfe dessen, brachte er sich selbst zurück.

Nun ist allerdings unklar, dass, wenn er wirklich starb, wodurch er starb. Durch Thor? Durch die Anstrengungen des Infinity-Handschuhs? Durch seinen Wunsch?

Ich weiß es nicht, aber ich denke, er war tot.

Gumril
2018-05-14, 20:35:35
So auch den Film im IMAX nachgeholt.
Finde ihn ganz gut. Black Panther war da langweiliger.
Aber hat natürlich das Problem das jetzt alles immer größer und mächtiger werden muss.
Bin mal gespannt ob sie für den 2 Teil Adam Warlock rein bringen, würde ja passen mit Cpt Marvel und oder Gamora.

Rakyr
2018-05-15, 10:06:10
Ich fand den Film sehr unterhaltsam.

Hatte eigentlich gedacht/gehofft, dass Iron Man drauf geht. Obwohl ich ihn mag, ist er aufgrund seines Anzugs ein starker Faktor in diesem "alles muss immer größer und mächter werden"-Problem. Thor war auch cool, während mir die Guardians mit ihrem zu sehr versuchten und in die länge gezogenem Humor auf die Nerven gegangen sind.
Und das Quill Thanos direkt angreift war als Storydevice noch billiger als Martha in Batman v Superman. :mad:

Pluspunkte gibts auf jeden Fall für Thanos' Characterentwicklung.

Das einzige was mich am Film enttäuscht hat war die Art und Weise wie die Charactere zum Schluss sterben. Ich hätte es gut gefunden, wenn vorher schon ein oder zwei Main-Characters draufgegangen wären. Gamora und Vision allein tuns da nicht für mich.

Roadrunner3000
2018-05-15, 16:28:00
Hatte eigentlich gedacht/gehofft, dass Iron Man drauf geht. Obwohl ich ihn mag, ist er aufgrund seines Anzugs ein starker Faktor in diesem "alles muss immer größer und mächter werden"-Problem.

Ich denke, es ist kein Zufall, dass jetzt nur noch die "alten" Avengers übrig sind.


Und das Quill Thanos direkt angreift war als Storydevice noch billiger als Martha in Batman v Superman. :mad:

Hast du GotG 2 gesehen? Auch wenn Quill nicht mehr ganz das ist, was er war, ist es, finde ich, doch durchaus nachvollziehbar. Die Guardians sehen ihn halt nicht als DAS Überwesen. Sondern nur als Psycho mit nem Handschuh, der seine Hand nicht schliessen darf. Gehört ja sozusagen zur Familie.


Das einzige was mich am Film enttäuscht hat war die Art und Weise wie die Charactere zum Schluss sterben. Ich hätte es gut gefunden, wenn vorher schon ein oder zwei Main-Characters draufgegangen wären. Gamora und Vision allein tuns da nicht für mich.

Loki? Heimdall?

Antidote
2018-05-21, 17:26:02
falls jemand die Comics kennt (ich leider nicht...) und es geht mir um Dr. Banner

Nach Thor 3, in der er ja die Zeit 90% als Hulk verbrachte und nach seiner ersten Rückverwandlung augenscheinlich völlig zusammenbrach... geht das Rumgeheule jetzt so weiter? Ich habe Banner in früheren Avengers-Filmen immer geschätzt... halt der sanftmütige geniale Wissenschaftler... aber auch in I.W. ist er so hilflos wie ein Kind - und mehr als verwirrt... oder hat die Hulk-Zeit seine Intelligenz geschädigt?

Hulk hat mehr und mehr die Kontrolle über Banner. Und Banner hat Angst komplett zu verschwinden. Wurde ja in Ragnarök auch kurz angesprochen. Vorher eine Hand noch unter Kontrolle, jetzt nicht mehr. Dazu eben 2 Jahre mehr oder weniger ohne Bewusstsein verbracht.

Die Comics habe ich jetzt nicht gelesen, aber
Was soll er denn machen? Weil er nen genialer Wissenschaftler ist, auf die Schnelle nen Protonentorpedo aus seinem Arsch zaubern? Es ging ja auch darum, dass Banner beim Kampf mitmacht, obwohl er ohne den Hulk in der kurzen Zeit (die restliche Welt hat von Wakanda nichts mitgekriegt) nicht sonderlich was reissen konnte. Hulk hingegen hatte nach der Begegnung mit Thanos die Hosen mächtig voll. Trifft das erste Mal auf jemanden, der mit ihm den Fußboden aufwischt und traut sich prompt nicht mehr raus.
´
Denke das Hulk nicht raus kommt, weil er kein bok mehr auf die Menschen hat. Auch hier Ragnarök. Im Streit mit Thor kam auch raus das er gar nicht ehr zurück will. Wieso für ein haufen Menschen kämpfen die Hulk gar nicht mögen?

Hulk ist auf einen riesigen feurigen Sotur gesprungen ohne jegliche Angst. Glaube kaum das er da vor einem Thanos wirklich Angst hat, auch wenn ich das nicht ausschließen möchte. War nämlich auch mein erster Gedanke. :D

@Avengers

Bombast Kino vom feinsten und seit längerem auch mal wieder richtig Bildgewaltig. Hat schon was teile von einem Mond eben mal mit der einen Hand auf jemanden Ironman zu schleudern. ;D Herrlich!

Zu kritisieren gibt es eigentlich nicht wirklich was.
Mir persönlich erscheinen auch ein paar Gags in manchen Szenen zu viel, das fand ich in Thor 3 schlimmer und trotzdem muss ich sagen, dass das Paket von Thor 3 und den neuen Avengers insgesamt einfach runder ist. Es wirkt aus einem Guss und letztendlich sind es auch Comic-Verfilmung wo man sich sicher nicht alles erlauben kann, aber solange es in das Gesamtgefüge passt, dürfen die gerne so weiter machen und auch hier und da mal überzeichnen und aus der Reihe tanzen.

War in der 3D Vorstellung und eher mit einem schlechten Gefühl rein. Wurde aber eines besseren belehrt. Überraschend sauber umgesetzt.

Für mich eine perfekte Comic-Verfilmung.
Freue mich sehr auf die nächsten (Marvel) Teile.

Fusion_Power
2018-06-06, 01:13:48
OK, eröffne ich mal die Spoiler zu Avengers 4, das Promo-Bild hier tauchte im Netz auf, könnte fanmade sein, aber unwahrscheinlich. Es zeigt wie die Avengers in Teil 4 höchstwahrscheinlich aussehen werden. Änderungen vorbehalten. :D

https://pbs.twimg.com/media/De7FDqDW4AIBGeD.jpg

Gohan
2018-06-16, 21:23:10
Heute auch drin gewesen, nur mit 4 Leuten im Kino in der OV, war genial.

Ich gebe dem Film 6/6 Infinity Stones ;)

Hätte nie gedacht, dass die wirklich alle Filme vereinigt bekommen, aber hat irgendwie hingehauen, Marvel weiß wie es geht. Freu mich auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie die das auflösen wollen. Thanos ist wohl mit einer der sympathischsten Bösewichte aller Zeiten. Auch wenn man wirklich schiss vor ihm hat. Geht mir selten im Filmen so, aber wie sagte Starlord so schön? Da tropft ein bisschen Angstpippie in die Hose :ugly:

Der Sandmann
2018-06-16, 21:38:09
OK, eröffne ich mal die Spoiler zu Avengers 4, das Promo-Bild hier tauchte im Netz auf, könnte fanmade sein, aber unwahrscheinlich. Es zeigt wie die Avengers in Teil 4 höchstwahrscheinlich aussehen werden. Änderungen vorbehalten. :D

https://pbs.twimg.com/media/De7FDqDW4AIBGeD.jpg

Wer soll die Frau oben links sein? Capt. Marvel?

Fusion_Power
2018-06-16, 21:48:25
Wer soll die Frau oben links sein? Capt. Marvel?
Yo. Die wird bekanntermaßen ja ne größere Rolle spielen in Avengers 4. :)

sulak
2018-06-22, 17:13:34
Hat weltweit die 2Mrd. Grenze gepackt, kommt überall sehr gut an

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=marvel0518.htm

Hätte jedoch nicht gedacht, das in Australien mehr mit Kino verdient wird als in Germoney

Joe
2018-06-22, 17:31:56
Vielleicht haben die für Kino ähnliche Aufschläge wie für Software :uponder:

1x Infinity War 50$ oder so...

Matrix316
2018-06-28, 23:23:48
NcEbZ_vexA8

Fusion_Power
2018-06-29, 00:55:01
Darauf hab ich schon gewartet, HISHE waren damit ja doch relativ fix. Tolle Enden! Sollte sich Marvel mal ansehen, hätte garantiert funktioniert. :D Wäre der Film natürlich nach der Hälfte zuende gewesen aber naja, man jann nicht alles haben. :rolleyes:

MarcWessels
2018-08-01, 06:47:29
Film heute auch gesehen, musste aber leider aus zeitmangel eines kollegen in die 14:30Uhr vorstellung, oh man nie wieder, die ganzen kleinen halbstarken die bei jedem scheiss kichern. :rolleyes:Jedesmal, wenn es bouncing boobs gab?

Film war für mich 9/10 - endlich mal ein vernünftiger Avengers-Film, bisher waren die im Vergleich zu den Solo-Superheldenfilmen ja eher schwach.

Logan
2018-08-01, 11:40:53
Jedesmal, wenn es bouncing boobs gab?

Film war für mich 9/10 - endlich mal ein vernünftiger Avengers-Film, bisher waren die im Vergleich zu den Solo-Superheldenfilmen ja eher schwach.

Ne das war noch lange vorm film. Habe abgewartet bis der film startet dachte die hören auf wenns losgeht. Pustekuchen, daraufhin habe ich die ganz dezent gebeten ihre schnauze zu halten weil ich mir den film anschauen will. Aus den vorderen reihen habe ich mehrere "Danke" gehört :D

Fusion_Power
2018-08-01, 17:27:34
Ich hatte Glück in der 14 Uhr Vorstellung, ich war alleine im Kino. :D Man geht am besten, wenn der Film schon ettliche Wochen läuft. Und wenn es möglich ist, nicht am Wochenende.

Hakim
2018-08-01, 18:39:47
Schwer wenn man nicht gespoilert werden will. Ich war ja relativ früh drin und selbst wenn man sein Umfeld unter Kontrolle hat, sobald man auf YouTube geht gabs schon etliche Vidz mit Titeln wie "diese Helden sterben bei Avengers..."

Fusion_Power
2018-08-02, 15:22:32
Schwer wenn man nicht gespoilert werden will. Ich war ja relativ früh drin und selbst wenn man sein Umfeld unter Kontrolle hat, sobald man auf YouTube geht gabs schon etliche Vidz mit Titeln wie "diese Helden sterben bei Avengers..."
OK, da sollte man natürlich vorsichtig sein, aber ich habs auch über nen Monat geschafft ohne gespoilert zu werden. Dass Helden sterben war eh klar, welche sterben, hab ich erst im Kino gesehen, war teilweise auch echt überrascht.

deekey777
2018-08-31, 09:40:56
Der Film ist seit einer Woche digital zu haben, ich konnte nicht widerstehen.

Gestern geschaut und ich wollte ihn nochmal schauen. Es ist der beste MCU-Film.

Herr Doktor Klöbner
2018-08-31, 22:12:21
Nach einer Stunde abgebrochen.

Ich bin zu alt für diesen Scheiß. Hat mit Film als Kunstform soviel zu tun wie ein Mc Donalds Hamburger mit Esskultur, ich bin jetzt nicht der Cineast der Somalische Schwarzweiss-Dramas im letzten verbliebenen Programmkino goutiert, aber das ist mir um Welten zu blöd.

deekey777
2018-08-31, 22:19:38
Nach einer Stunde abgebrochen.

Ich bin zu alt für diesen Scheiß. Hat mit Film als Kunstform soviel zu tun wie ein Mc Donalds Hamburger mit Esskultur, ich bin jetzt nicht der Cineast der Somalische Schwarzweiss-Dramas im letzten verbliebenen Programmkino goutiert, aber das ist mir um Welten zu blöd.
Umsonst gekauft?

Fragman
2018-09-01, 09:38:56
Nach einer Stunde abgebrochen.

Ich bin zu alt für diesen Scheiß. Hat mit Film als Kunstform soviel zu tun wie ein Mc Donalds Hamburger mit Esskultur, ich bin jetzt nicht der Cineast der Somalische Schwarzweiss-Dramas im letzten verbliebenen Programmkino goutiert, aber das ist mir um Welten zu blöd.


ich weiss was du meinst, bei mir hat thor3 geholfen. den film kann man einfach nicht ernst nehmen, weil er selber schon nichts darauf gibt. infinity war setzt genau da an und deshalb seh ich das nicht mehr so verbissen.

wenn man immernoch hofft, das da irgendwas ernsthaftes bei rum kommt, kann man diese art von filme nicht mehr schauen, das stimmt allerdings auch.

Ash-Zayr
2018-10-11, 13:42:41
Sehr Starker Film, gestern gesehen....aber apropos Stark......wisst ihr, was mich unwillkürlich subtil nervte:
der "Anzug" von Ironman ist anschmiegsam und eng/elegant mehr denn je wie eine zweite Haut....aber bei beinnahe jedem Move innerhalb der vielen Kämpfe poppte da ein neues Gadget draus hervor, so dass er eigentlich in Summe die Dimension eine Kampfpanzers haben müsste....das störte etwas...wirkt so, als würde alles, was da in Millisekungen an Waffen und ultrafesten Metall-Standfüßen, Schilden und Streben materialisiert nicht per se im Anzug sind, sondern irgendwie "hingezaubert" werden....

Hakim
2018-10-11, 15:44:19
Sehr Starker Film, gestern gesehen....aber apropos Stark......wisst ihr, was mich unwillkürlich subtil nervte:
der "Anzug" von Ironman ist anschmiegsam und eng/elegant mehr denn je wie eine zweite Haut....aber bei beinnahe jedem Move innerhalb der vielen Kämpfe poppte da ein neues Gadget draus hervor, so dass er eigentlich in Summe die Dimension eine Kampfpanzers haben müsste....das störte etwas...wirkt so, als würde alles, was da in Millisekungen an Waffen und ultrafesten Metall-Standfüßen, Schilden und Streben materialisiert nicht per se im Anzug sein, sondern irgendwie "hingezaubert" werden....

Naja in einem Universum wo ein Man nur durchs Pfeifen einen Pfeil so lenkt das es in Sekunden Hunderte von Leuten durchbohrt sollte man sowas hinnehmen :)

deekey777
2018-10-11, 16:21:26
Vielleicht steckt da die Technologie des Black-Panther-Anzugs?

Gohan
2018-10-11, 16:40:49
Ist doch ganz einfach, Nanotechnologie! Die Größe ist unerheblich, die Masse des Anzugs ist immer die selbe. Nur die Dichte variiert ;) Erst ab einem gewissen Masseverlust, stehen manche Funktionen nicht zur Verfügung. Sieht man gut im Kampf, das der Anzug sich immer wieder regeneriert, aka Masse neu verteilt bis zu einem gewissen Grad, ab welchem nicht mehr genug Material zur Verfügung steht.

Mr.Magic
2018-10-11, 17:55:13
Vielleicht steckt da die Technologie des Black-Panther-Anzugs?

Was auch sonst? Von Black Panther bis Infinity War vergehen rund zwei Jahre. Genug Zeit für Stark mit der Technologie zu spielen.

deekey777
2018-10-11, 18:22:58
Was auch sonst? Von Black Panther bis Infinity War vergehen rund zwei Jahre. Genug Zeit für Stark mit der Technologie zu spielen.
Nein, es sind keine zwei Jahre. Zwei Jahre liegen zwischen Ultron und Thor 3 (das sagt Thor zu Bruce).

Das ist so bescheuert, wenn die MCU-Macher ihre eigenen Filme nicht schauen. Als Warmachine die Flüchtigen begrüßt, heißt es, es scheinen paar harte Jahre gewesen zu sein. Paar Jahre zwischen CW und IW? Und zwei Jahre zwischen Ultron und Thor 3. Dann sagt Stark zu Dr. Strange, es seien seit New-York 6 Jahre vergangen.

Aber ja, ich denke auch, dass im neuen IM-Anzug die Technologie steckt, die Shuri in den neuen Anzug gepackt hat, so dass alles in die Halskette passt.

Auch denke ich, dass vieles der Anzug macht, weil Stark selbst zu langsam wäre (vgl. den neumodischen Robocop, als der Murphys Gehirn während des Kampfes deajktiviert wird).

Mr.Magic
2018-10-11, 18:29:49
Wir wissen nicht wie lange das Raumschiff am Ende von Ragnarok im All war, bevor Thanos auftauchte.

Ich verwende diese Zeitlinie.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Xfe--9Wshbb3ru0JplA2PnEwN7mVawazKmhWJjr_wKs/edit#gid=0

danach sieht das so aus:
2012 - Avengers
2015 - Age of Ulton
2016 - Civil War
2016 - Black Panther
2017 - Ragnarok
2018 - Infinity War

deekey777
2018-10-11, 18:53:40
Wir wissen nicht wie lange das Raumschiff am Ende von Ragnarok im All war, bevor Thanos auftauchte.

Müsste ein Tag sein, maximal zwei.

Der Steintyp hat auf der Brücke auf den Mick getreten und trägt ihn seit einem Tag rum. Thor entscheidet, dass sie zur Erde fliegen, dann kommt der Abspann mit der Unterbrechung, wo Thor und Loki allein stehen und Loki fragt, ob es eine gute Idee ist, zur Erde zu fliegen (sie sind jetzt allein). Und dann sehen sie Thanos' Schiff.

Mr.Magic
2018-10-11, 19:11:16
Thor kann Loki auch nach Monaten noch fragen, ob es eine gute Idee ist, weil sie den halben weg hinter sich haben. Wir haben nicht genug Informationen, um wirklich sagen zu können, wieviel Zeit dazwischen verging. Du kannst natürlich annehmen was du willst. Mir gefällt es besser, wenn die Zeitlinie einigermaßen hinhaut, bevor das "Zeitreiseabenteuer" Avengers 5 alles vernichtet.

registrierter Gast
2018-10-30, 21:45:25
Wann gibt es denn endlich den ersten Trailer zu Teil 2? Thanksgiving (USA)?

Hakim
2018-10-30, 22:26:51
Diesmal ist es schwer mit den Trailer, zu viel würde evtl verraten wie man das Problem löst. Lieber weniger diesmal :) . Grundsätzlich nerven die Trailer in letzter Zeit, dieses 6 min Ding beim Aqua Man.....

registrierter Gast
2018-12-04, 23:29:47
Der erste Teaser für Avengers 4 kommt morgen. ;)
:up:

Kartenlehrling
2018-12-07, 15:18:02
L0d-hlXss_U
Avengers – Offizieller Trailer (deutsch/german) | Marvel HD

9800ProZwerg
2018-12-07, 15:18:08
Da ist das Ding:
https://www.youtube.com/watch?v=hVSpac8wx3I

Titel:
Avengers Endgame

Poekel
2018-12-07, 15:20:49
Da ist das Ding:
https://www.youtube.com/watch?v=hVSpac8wx3I

Titel:
Avengers 4 Endgame
Bin ich der einzige, oder
sieht Starks kaputte IM-Maske aus wie die von Doom
https://prnt.sc/lrzt9g
?