PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Avengers Infinity War Part 1 + 2


Seiten : 1 2 [3]

uweskw
2019-05-06, 09:40:33
....Es ist wirklich eine "schwere" Fake-Darstellung. ....


....Was passiert denn im großen Bild bei 50% Bevölkerung? Großer Schock - und dann geht es weiter. Und nach dem Schock kommt eine Zeit des wirtschaftlichen Aufbaus...


Die ganzen Prozesse in der Produktion und Dienstleistung würden komplett zusammen brechen wenn die Hälfte der Mitarbeiter einfach ausfällt und man kann nicht einfach innerhalb von ein paar Tagen umstellen. Da wird es zu massiven Versorgungsausfällen, Hunger, Kriminalität, Sebstjstiz... kommen.
Und vor allem: In welcher Welt lebst du? Frei von sozialen Bindungen? In einer Wirtschaftssimulation? :rolleyes:

Wenn die Hälfte der Familie und Freunde micht mehr da sind wird das eine soziale Katastrophe auslösen. Das mit Caps Selbsthilfegruppe, fünf Jahre danach ist ein Hinweis.



greetz
US

Leonidas
2019-05-06, 11:18:45
Zum Teil ja. Aber das ist ja Teil des Schocks - und den streite ich gar nicht ab. Aber danach geht es weiter!

Vergleiche mal DE nach WW2: Es fehlten zwar nicht 50%, dafür war aber das Land in Schutt und Asche, alle Strukturen waren zudem ausgelöscht (weil NS). Klar hat es gedauert, aber es ist was besseres auf diesen Ruinen entstanden! Die Voraussetzungen, die Thanos hinterläßt, sind da sogar besser (funktionerendes Staatswesen, komplette Infrastruktur, komplette Industrieanlagen).

Klar flöge uns die Wirtschaft um die Ohren, wenn es von einem auf den anderen Tag nur 50% Bedarf gibt - dann würde man sehen, wie viele Unternehmen auf den Sand ihres Aktienkurses gebaut sind, welcher nur bei 100% Bedarf hoch ist. Da stützt sehr vieles zusammen. Aber weil wir noch ein Staatswesen haben (50% Beamte sind doch fast Normalbesetzung) und keine strukturellen Schäden an Infrastruktur und Industrieanlagen ist dies alles managebar. Nach 3-6 Monaten ist das geregelt.

Klar bleiben die sozialen und emotionalen Schäden. Üblicherweise ziehen die Überlebenden daraus aber eher Kraft. Die ganze Darstellung von A4 entspricht aber eher dem zeitlichen Stand von "direkt nach dem Ereignis".

Matrix316
2019-05-06, 13:28:37
Zum Teil ja. Aber das ist ja Teil des Schocks - und den streite ich gar nicht ab. Aber danach geht es weiter!

Vergleiche mal DE nach WW2: Es fehlten zwar nicht 50%, dafür war aber das Land in Schutt und Asche, alle Strukturen waren zudem ausgelöscht (weil NS). Klar hat es gedauert, aber es ist was besseres auf diesen Ruinen entstanden! Die Voraussetzungen, die Thanos hinterläßt, sind da sogar besser (funktionerendes Staatswesen, komplette Infrastruktur, komplette Industrieanlagen).

Klar flöge uns die Wirtschaft um die Ohren, wenn es von einem auf den anderen Tag nur 50% Bedarf gibt - dann würde man sehen, wie viele Unternehmen auf den Sand ihres Aktienkurses gebaut sind, welcher nur bei 100% Bedarf hoch ist. Da stützt sehr vieles zusammen. Aber weil wir noch ein Staatswesen haben (50% Beamte sind doch fast Normalbesetzung) und keine strukturellen Schäden an Infrastruktur und Industrieanlagen ist dies alles managebar. Nach 3-6 Monaten ist das geregelt.

Klar bleiben die sozialen und emotionalen Schäden. Üblicherweise ziehen die Überlebenden daraus aber eher Kraft. Die ganze Darstellung von A4 entspricht aber eher dem zeitlichen Stand von "direkt nach dem Ereignis".

Ja aber einerseits:

hätte man direkt nach IW weiter gemacht, hätte Tony noch keine Tochter. Außerdem wäre der Ant Man noch nicht aus dem Laster gekrabbelt und wir hätten noch keine Lösung. ;)

und andererseits

wäre nach 5 Jahren alles Friede Freude Eierkuchen, hätte keiner einen Grund gesehen die Leute zurückzuholen. Wobei für Tony war ja alles "in Ordnung" so. Ein wenig hat man ja den Aspekt schon mit eingebaut. und irgendwer hat auch irgendwas erwähnt, dass es jetzt sogar besser ist mein ich.

Aber das ist doch IMO auch alles Wurstgegal. :D Man sollte IMO grundsätzlich die Situation eines Filmes für sich akzeptieren und nicht gleich das ganze Szenario in Frage stellen (z.B. Matrix, Mortal Engines und so... klar ist das ein wenig Hanebüchen.). Ansonsten verpasst man vielleicht einen genialen Film, nur weil einem die Prämisse nicht gefällt.

Lyka
2019-05-06, 14:34:49
ich fand die Axe-Szene ungemein lustig ;D

und Unilever (Axe) augenscheinlich auch, die wussten vorher nix davon (offiziell ...)

https://www.prweek.com/article/1583747/axes-marketing-team-reacted-teenagers-upon-finding-iron-man-fan

Gebrechlichkeit
2019-05-08, 14:20:43
Loki Spoiler
http://mymultiverse.de/2018/07/31/beknackte-infinity-war-theorie-loki-gibt-sich-als-bruce-banner-aus/

Lyka
2019-05-08, 14:24:29
gnihi, nicht übel (y) :D

DrFreaK666
2019-05-08, 20:09:50
Also AUDI ging es nach Thanos noch super. Sie hatten genug Kapazitäten um wieder teure Autos zu bauen und zu kaufen. Das hat mich so sehr gestört...

Lyka
2019-05-08, 20:11:40
ja, das war offenkundig ;D (y) ist mir auch sehr aufgefallen.

medi
2019-05-09, 05:51:23
Euch ist aber schon aufgefallen, dass die 50% nicht fair verteilt waren? Vllt. hat Audi ja auch nur Glück gehabt und nur 10% seiner Arbeiter verloren - und auch noch die 10%, die sie eh abfinden lassen wollten.... kann ja sein :freak:
Dafür hats dann bei GM richtig gerappelt und dort sind dann halt 80% der Arbeiter verschwunden... Stochastisch alles möglich :D :tongue:

Roadrunner3000
2019-05-09, 07:52:28
Das würde im schlimmsten Fall bedeuten: Prozentual mehr Audi-Ingenieure für jeden verbliebenen Handwerker.
Endgame! ;)

Logan
2019-05-09, 08:46:05
Das würde im schlimmsten Fall bedeuten: Prozentual mehr Audi-Ingenieure für jeden verbliebenen Handwerker.
Endgame! ;)

https://i.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/017/204/CaptainAmerica1_zps8c295f96.JPG

Fragman
2019-05-09, 09:37:49
Hab den Film gestern endlich geschaut. 6/10

Aufbau war jedenfalls schwächer als Teil 1.
Das erste Drittel war wirklich gut,...

...dann fängt der Zeitreiseunsinn und damit die Probleme an. War ab da an etwas chaotisch, durcheinander, keine so klare Linie mehr. Und die Lösung für das Zeitparadoxon war zwar neu aber billig. Die Schlacht am Ende over the top und unnötig, aber man musste wohl nochmal alle Avangers auflaufen lassen. Die "Opferung" von Black Widow hat eigentlich null Sinn gemacht im Kontext von Infinity War. Aber war wohl nötig, da man nicht wusste, wie man das lösen soll. Dieses Gefühl hatte ich mehrfach beim Film, man hat sich hier und da die Dinge etwas hin gedreht.
Die Lösung mit thanos fand ich zu entgültig und irgendwie sollte sowas doch nicht möglich sein mit ihm.

Und wo war Cap Marvel die ganze Zeit? Am Ende kommt sie rein, crashed einfach so das Schiff, ok, sie ist halt mächtig, aber bekommt von Thanos eins drauf, was sehr inkonsequent war. Ich dachte eigentlich auch, das es am Ende auf sie und Thanos hinaus läuft und man das nutzt, um schonmal eine neue Macht für die nächste Phase ein zu führen.

Lyka
2019-05-09, 11:34:07
ja, dein letzter Spoiler-Absatz war für mich auch sehr ... blödsinnig gemacht. Ich finde diese Heldin luschig. Sorry. Ja, total luschig.

fake1955
2019-05-09, 12:08:17
Verstehe das Problem nicht.


Wie wir ja in einer Szene in der ersten Hälfte sehen, versuchen verschiedene Mitglieder auf der Welt, und Captain Marvel eben irgendwo im Universum, noch die Nachwirkungen des SNAPs zu „bekämpfen“. Natascha fragt Carol doch noch, sinngemäß, „sehen wir dich diesen Monat noch?“ und sie antwortet mit einem deutlichen nein.
Wahrscheinlich hat man sie daher auch nicht weiter in die Idee der Beschaffung der Steine involviert.
Hier seh ich durchaus eine Lücke / Fehler. Man hätte natürlich die Zeit gehabt, auf Captain Marvel zu warten.
Aber naja. Tatendrang usw.

Aber die reale Zeit die hier vergeht ist doch unglaublich gering. Sie haben die Steine und kommen mit der Nebula aus der Vergangenheit zurück. Wie viel Zeit vergeht denn hier, bis sie Thanos aus der Vergangenheit in die Gegenwart holt?

Dass sie von Thanos fertig gemacht wurde, seh ich jetzt nicht. Sie hat ohne ein Zucken den Kopfstoß ausgehalten, einen direkten (Energie)Schlag mit dem Kraftstein hat sie halt nicht ohne weiteres ausgehalten.

Es war halt für das häufig genannte Balancing wichtig und nötig, dass sie abwesend ist. Prinzipiell hätte man den Filme auch ohne Sie machen können. Für Phase 4 wird sie wohl wichtiger.

.

Roadrunner3000
2019-05-09, 14:08:20
Das Spoiler-Embargo wurde offiziell aufgehoben (Hauptgrund Spiderman Trailer). Sollen wir das hier auch so handhaben?

Das mit Marvel seh ich auch so wie fake.
Zudem wurde Endgame vor Cpt.Marvel gedreht. D.h. es war noch gar nicht raus, wie und was genau die kann und wie sie dargestellt werden soll.
Zudem könnte ich mir auch kein billigeres Ende vorstellen wie CapMarvel vs Thanos = Endfight.
Das war vor Endgame eigentlich auch die landläufige Meinung. Eine überstarke Figur, die nun plötzlich den Tag rettet... Nee. MacGuffin wollte niemand. Reicht schon, wenn die das bei Star Wars nun so machen. Und was wäre das denn für ein Ende für die bisherigen Figuren gewesen?

Ich hab übrigens auch nicht gesehen, wo die von Thanos "eins drauf" bekommen haben soll. Eher das Gegenteil (Headbutt).
Dass Thanos den Kampf kurz unterbrechen konnte, geht auf die Kappe des Steins.
Und man darf, finde ich auch nicht vergessen, dass sie ihm da den Handschuh ganz alleine ausgezogen hat. Das haben die in Infinity War selbst zu mehreren nicht hinbekommen. ;)

Fragman
2019-05-09, 14:17:35
Ich hatte eher auf diesen Kampf gesetzt.
Thanos der unterlegen wäre, aber eben durch die neue Bedrohung doch wieder gerettet würde, als Einleitung für Phase 4 eben. So hätte man Thanos auch nicht komplett aus dem Spiel nehmen müssen und er wäre dem aktuellen MCU erhalten geblieben um da auch mehr Backstory für die Zukunft zu haben.

Roadrunner3000
2019-05-09, 14:44:58
Ich hatte eher auf diesen Kampf gesetzt.
Thanos der unterlegen wäre, aber eben durch die neue Bedrohung doch wieder gerettet würde, als Einleitung für Phase 4 eben. So hätte man Thanos auch nicht komplett aus dem Spiel nehmen müssen und er wäre dem aktuellen MCU erhalten geblieben um da auch mehr Backstory für die Zukunft zu haben.

Also Avengers:Zwischenspiel ?
;)

Definitive Enden sind wichtig. Man wollte einen Schlussstrich für die Infinity Stones ziehen. Und da gehört auch das Ende des seit über 20 Filmen aufgebauten Bösewichts hinzu imho, damit es angemessen Wirkung bekommt.
Backstory gibt es zudem mehr wie genug. Erinner dich an GotG 1 an die Szene beim Collector zB. Man weiß ja eigentlich schon, dass es da noch wesentlich größere Fische im Teich geben muss. ;)

Und wer weiß, wo uns das MCU noch hintreibt. Von Ronan dachte man auch, dass man den nicht mehr sieht, nachdem er sein Dancebattle verloren hatte. Die Tür in die Vergangenheit hat Endgame auf jeden Fall geöffnet.

AcmE
2019-05-09, 14:44:58
@Roadrunner3000
Nicht nur das. Falls manche es nicht mehr so ganz im Kopf haben:
Nachdem sie die Kopfnuss "kassiert" steht Thanos die Furcht wortwörtlich ins Gesicht geschrieben. Ihm geht quasi ein Licht auf dass er eigentlich keine Chance hat. Dass er dann den Stein nutzt ist dann die einzige Notlösung. Hier ändert sich dann auch der Gesichtsausdruck bei Captain Marvel, da sie weiß dass sie dem nicht gewachsen ist.

Siehe auch
https://www.youtube.com/watch?v=vsJR4aSv2Ic

Lyka
2019-05-09, 15:22:04
Ja, aber ihm wäre ja schon vorher fast der Garaus gemacht worden ...

Scarlett Witch war seeeeeehr nah dran ...

Fusion_Power
2019-05-09, 16:29:27
ja, dein letzter Spoiler-Absatz war für mich auch sehr ... blödsinnig gemacht. Ich finde diese Heldin luschig. Sorry. Ja, total luschig.
Ich find sie geil, in allen Belangen. :ulove:
Hab auch kein Problem mit "übermächtigen" Helden, solange es auch entsprechend übermächtige Gegner gibt. DIe Heldenreise besteht ja zu nem großen Teil daraus, immer stärker und besser zu werden. Das kann super funktionieren, sonst wäre z.B. Dragonball nicht so erfolgreich. Son Goku & Co. haben mittlerweile wohl schon ein Powerlevel, dass selbst Captain Marvel alt aussehen lassen würde. Trotzdem wirds nicht langweilig weils immer neue, noch mächtigere Gegner gibt. Genau sowas will ich sehen!


Das mit Marvel seh ich auch so wie fake.
Zudem wurde Endgame vor Cpt.Marvel gedreht. D.h. es war noch gar nicht raus, wie und was genau die kann und wie sie dargestellt werden soll.

Yo, daher wissen wir leider auch nicht, was nun mit Goose ist. Der war als Endgame gedreht wurde, wohl auch nur ne Randfigur im Captain Marvel Drehbuch, wenn überhaupt.

Ja, aber ihm wäre ja schon vorher fast der Garaus gemacht worden ...

Scarlett Witch war seeeeeehr nah dran ...

In den Comics ist sie wohl wirklich sehr mächtig, schön das nun auch im MCU zu sehen. Da fällt mir ein, was wurde nun aus Vision? Die kommende Serie heißt ja nicht umsonst "Wandavision". Vllt. ists auch ein Prequel, wer weiß.

Roadrunner3000
2019-05-09, 16:45:36
Zu Wandavision hat Olsen doch schon erzählen dürfen, dass ihnen da vorab ein (Konzept)Foto aus den 50er Jahren gezeigt wurde.
Wie auch immer das dann gehen soll.

Fusion_Power
2019-05-09, 23:12:12
Zu Wandavision hat Olsen doch schon erzählen dürfen, dass ihnen da vorab ein (Konzept)Foto aus den 50er Jahren gezeigt wurde.
Wie auch immer das dann gehen soll.
OK, das verwirrt mich jetzt noch mehr... :freak:

In other News: Marvel hat "offiziell" den Spoiler Bann aufgeboben, also können wir fleißig geile Szenen posten. Hier natürlich weiterhin im Spoiler. ^^

9tKr3m6r9NI
Spaßige Szene, da fehlen im Clip aber noch einige Gags. :D

taddy
2019-05-10, 22:24:25
Gerade im Kino gewesen... 31,50€ im Dorfkino mit Popcorn und Cola..

Teurer Spaß, aber für Marvel macht man das... Aber hart verarscht worden wieso gibt es nach den Credits keinen Schnipsel?

Gibt doch noch einen Teil oder?

Fusion_Power
2019-05-10, 22:50:00
Gerade im Kino gewesen... 31,50€ im Dorfkino mit Popcorn und Cola..

Teurer Spaß, aber für Marvel macht man das... Aber hart verarscht worden wieso gibt es nach den Credits keinen Schnipsel?

Gibt doch noch einen Teil oder?
Ui, ich dachte schon, die 13,50€ die ich am Kinotag für die 3D Vorstellung in Jena berappen mußte ist arg grenzwertig. Aber ich esse und trinke auch prinzipiell nie etwas im Kino. Lieber vorher oder hinterher. Im Fall von Endgame garantiert hinterher. Gab keine Pausen bei uns. :rolleyes:

Das im Spoiler wurde aber schon vorab kommuniziert, sogar hochoffiziell. drum hab ich mir den Abspann auch komplett gespart. Es ist schließlich der letzte Film der Phase 3, daher keine Credits Szenen, nur ein geräusch am Ende aber nicht weiter wichtig.

Lyka
2019-05-10, 22:51:00
Nein. Das war Ende Phase 3. Da müssen jetzt (fast) alle Sachen "neu" begonnen werden.

fake1955
2019-05-10, 23:17:10
Ist Spiderman - Far from Home der letzte Film der Phase 3?

Lyka
2019-05-10, 23:35:23
jepp

https://marvelcinematicuniverse.fandom.com/wiki/Phase_Three

Fragman
2019-05-11, 11:08:37
Ist Spiderman - Far from Home der letzte Film der Phase 3?

Ich hoffe, die Andeutung im letzten Spiderman Trailer, das er vielleicht zum neuen Iron Man wird, ist nicht ernst gemeint gewesen. :freak:

snutzer
2019-05-11, 21:26:57
Toller Abschluss. 9/10 Hammertauschern

Warum hat Captain Marvel nur so kurze Haare? Darauf steh ich gar nicht. *heul* Dafür hat aber Scarlett Witch schöne Lange Haare. Oder hatte die auch kurze Haare und ich hab auf etwas anderes geachtet.

Und gibts jetzt nur noch Milliarden Filme im MarvelUniversum?

DrFreaK666
2019-05-11, 21:33:47
Vielleicht hat sie deswegen kurze Haare...
https://www.paninishop.de/static/artbilder/jpg/CAPTAINMARVEL1_Softcover_680.jpg

Avengers spielt auch mehrere Jahrzehnte danach

wolik
2019-05-11, 22:03:21
Das Teil Zwei echte Reinfall. 5/10. Für eine Serie wäre noch ok. Komm ich springe, nein ich will springen WTF? Tanos ohne Handschuh macht alle Helden allein fertig? Wie spanend.
Ich denke Produktion Kosten (ohne Gage) 100Mio? 2KKK not bed.

Emperor
2019-05-12, 15:57:36
Das Teil Zwei echte Reinfall. 5/10. Für eine Serie wäre noch ok. Komm ich springe, nein ich will springen WTF? Tanos ohne Handschuh macht alle Helden allein fertig? Wie spanend.
Ich denke Produktion Kosten (ohne Gage) 100Mio? 2KKK not bed.

Also irgendwie ist das mit Thanos ein riesen problem das er ohne Handschuh genau so stark ist wie mit Handschuh,habt ihr alle bei Infinity War nicht aufgepasst ?

Wo habt ihr eigentlich alle hingeschaut bei dem Film :confused: :confused:

Also Thanos ist ein überaus begabter Kämpfer,gleich am Anfang in Infinity War sieht man das gegen Hulk sehr gut.Thanos hatte hulk ohne Probleme besiegen können ohne den Power-Stone benutzten zu müssen.

Alles was Thanos mit den Steinen je gemacht hat waren Taschenspielertricks um mal einen Angrieff zu Blocken oder einen Mond auf Iron Man zu werfen und mal hier und da ein Flammenstrahl zu erzeugen.

Die einzige Person bei der Thanos jemals alle 6 Steine aktiviert hatte war gegen Captain Marvel,jeder einzelne Stein war im Handschuh aktiviert als er ihr eine Kopfnuss verpasst hatte,und sie hatte nichtmal gezuckt,da war die volle Kraft der Steine Aktiviert.

So befor jetzt das ganze gejammer kommt Captain Marvel ist so Overpowerd und das ganze geheule kläre ich auch dieses gleich.

Disney hat die rechte von Fox und kann nun wesen wie Galactus oder Phoenix Forces ins MCU einfügen,des weiteren gab es schon den Gedanken das Living Tribunal bei Infninity War einzufügen,diese Idee wurde aber wider verworfen.

AVENGERS: ENDGAME – Drehbuchautoren beantworten offene Fragen zu der Story, den Toten, den Charakteren und vieles mehr ! SPOILER !
Quelle hier https://mbd-world.de/news/avengers-endgame-drehbuchautor-beantwortet-alle-fragen-zu-der-story-den-toten-den-charakteren-und-vielem-mehr-spoiler/

So im Marvel Universum gibt es überaus mächtige Wesen wie

Dornmammu
Galactus
Phoenix Force
Celestrials
Die vier Entinitäten
Living Tribunal
The All Above One

Das sind alles Gott gleiche Wesen,wenn diese jetzt wirklich ihren Weg ins MCU finden braucht man auch einen Helden der über enorme Kräfte verfügt und das wird Captain Marvel sein.

Was soll ein Captain America oder Iron Man bei solchen Wesen machen,Galactus Zerstört ganze Planeten,wenn ein Captain America sein Schild auf ihn wirft merkt Galactus nichtmal das ihn was berührt hat.

Es gibt so abartig starke Wesen im Marvel Cosmos, das man auch einen abartig starken Helden braucht um diese zu bekämpfen,das ist nur Logisch.Egal welcher der nächste Feind in MCU sein wird,er wird aufjedenfall enorm mächtig sein,sonst hätte Kevin Feige sich nicht dafür entschieden Captain Marvel zum stärksten Avenger zu machen.

Interessant ist das Phoenix Force Galactus erschaffen hat und Galactus hat dem Silver Surfer seine Macht gegeben.Phoenix Force kennen wir alle,seine stärkste und Mächtigste Inkarnation ist die Mutantin Jean Grey.

Die Russo Brüder haben auch noch offene Fragen zu Endgame beantwortet.

AVENGERS: ENDGAME – Russo Brüder sprechen über den Film, Iron Man, Loki, offene Fragen und vieles mehr… ! SPOILERGEFAHR !
Quelle: https://mbd-world.de/news/avengers-endgame-russo-brueder-sprechen-ueber-den-film-iron-man-loki-offene-fragen-und-vieles-mehr-spoilergefahr/

Lyka
2019-05-12, 16:01:23
das würde ich sogar als Grund ansehen, wieso die Marvel-Serien bei Netflix nicht wirklich toll waren (Okay, ich liebte die Daredevil-Staffeln und Punisher Staffel 1): Deren Gegner sind fast schon 0815 und die Helden "brauchen 13 Folgen, um sie zu besiegen" - das wird einfach künstlich gestreckt.

Emperor
2019-05-12, 16:38:58
das würde ich sogar als Grund ansehen, wieso die Marvel-Serien bei Netflix nicht wirklich toll waren (Okay, ich liebte die Daredevil-Staffeln und Punisher Staffel 1): Deren Gegner sind fast schon 0815 und die Helden "brauchen 13 Folgen, um sie zu besiegen" - das wird einfach künstlich gestreckt.

Das ist es ja,die Celestrials kenenn wir ja schon aus Guardians of the Galaxy,der Planet Knowhere ist der Abgetrennte Kopf eines uralten Wesens,das war eienr der Celestrials,dann Ego aus Guardians 2 und Eson the Searcher konnte man in einem Video von Taneleer Tivan sehen in Guardians of the Galaxy vol.1.

Dornmammu kennen wir auch schon und Strange konnte diesen auch nur mit einen Taschenspieler Trick besiegen,er war ihm vollkommen unterlegen.

Zu den vier Entinitäten gibt es auch ein Easter-Egg in Guardians of the Galaxy Vol.1 dort sind sie auf einer der Steintafeln beim Orb zu sehen als Star-Lord diesen gerade klaut,aber dann nochmal ebenfals auf einer Steinplatte in einen Video von Taneleer Tivan.

Das waren alles nur Schrott Gegner in den Serien,die konnte man in die Tonne werfen,aber bei den Filmen ist das anders und im Trailer von Spider-Man Far from Home wurde nun auch das Multiversum angekündigt,von daher ist nun alles möglich an Helden und deren Feinde.

Vielleicht hat sie deswegen kurze Haare...
https://www.paninishop.de/static/artbilder/jpg/CAPTAINMARVEL1_Softcover_680.jpg

Avengers spielt auch mehrere Jahrzehnte danach
Auch das wurde von den Russo Brüder schon erläutert,Captain Marvel hat in Endgame die Kurzen Haare weil Endgame vor ihren Solofilm gedreht wurde und Brie Larson experentieren wollte mit der Figur.Sie hatte kein Drehbuch und wusste nicht was so richtig in dem Film passieren wird.Das aussehen des Helden überlassen die Russo Brüder den Darstellern und deren Mak-up zuständigen,die haben da freie Hand.

Quelle hier https://www.focus.de/kultur/kino_tv/darum-sieht-captain-marvel-in-avengers-4-endgame-so-anders-aus_id_10584424.html

Poekel
2019-05-13, 16:14:43
das würde ich sogar als Grund ansehen, wieso die Marvel-Serien bei Netflix nicht wirklich toll waren (Okay, ich liebte die Daredevil-Staffeln und Punisher Staffel 1): Deren Gegner sind fast schon 0815 und die Helden "brauchen 13 Folgen, um sie zu besiegen" - das wird einfach künstlich gestreckt.
Da muss ich aber widersprechen, da gerade die Netflix-Serien häufiger sehr gute Gegenspieler hatten, nur sind die Serien selber eben als Street Level konzipiert und nicht als Lasershows, bei denen sich alle mit dicken Lichtstrahlen ausm Arsch kaputtschießen. ;)
Kingpin war großartig.
Purple Man war großartig.
Cottonmouth war toll. (und wurde dann aber gegen Scheiß-Charakter ausgetauscht)
Harold Meachum war großartig.
Zumindest in den Pilotstaffeln der jeweiligen Serien, aben sie gerade die Bösewichter toll hingekriegt (und später auch noch gut), während eigentlich eher die Filme häufig das Problem hatten, keine interessanten Bösewichter zu liefern.

Gohan
2019-05-13, 16:23:11
Was mir nun gerade noch so einfällt. Es waren 50% der Menschheit weg. Sprich Versorgungsketten etc. hatten 5 Jahre Zeit sich auf die 50% weniger einzustellen. Jetzt sind mit einem Fingerschnipp 5 Jahre später die 50% wieder da... wer soll die alle ernähren? :D Ganz abgesehen von dem Ärger der entsteht von besetzten Häusern, wo vielleicht alle Bewohner sich aufgelöst hatten... :uponder: Stark hatte ja extra gefordert, die vergangen 5 Jahre NICHT ungeschehen zu machen. Habe wenig Hoffnung, dass das Chaos das durch plötzlich 50% mehr Menschen ausgelöst wird, angesprochen wird. Im Trailer sieht alles ziemlich nach Alltag aus.

wolik
2019-05-14, 07:06:26
Das sind alles Gott gleiche Wesen,wenn diese jetzt wirklich ihren Weg ins MCU finden braucht man auch einen Helden der über enorme Kräfte verfügt und das wird Captain Marvel sein.

Aha, Dragonball Z ;D

Roadrunner3000
2019-05-14, 09:26:50
Da muss ich aber widersprechen, da gerade die Netflix-Serien häufiger sehr gute Gegenspieler hatten, nur sind die Serien selber eben als Street Level konzipiert und nicht als Lasershows, bei denen sich alle mit dicken Lichtstrahlen ausm Arsch kaputtschießen. ;)
Kingpin war großartig.
Purple Man war großartig.
Cottonmouth war toll. (und wurde dann aber gegen Scheiß-Charakter ausgetauscht)
Harold Meachum war großartig.
Zumindest in den Pilotstaffeln der jeweiligen Serien, aben sie gerade die Bösewichter toll hingekriegt (und später auch noch gut), während eigentlich eher die Filme häufig das Problem hatten, keine interessanten Bösewichter zu liefern.

https://thumbs.gfycat.com/EnchantingExemplaryHoverfly-size_restricted.gif

Lyka
2019-05-14, 10:23:34
Kingpin war Gott, ich meine, ein wirklich grandioser Gegner ...
dabei habe ich noch nichtmal Daredevil S3 gesehen -.-
aber irgendwie wirken die Serien halt klein - ja, ist logisch, man spart Geld, wenn man "normale Gegner" statt CGI-Klopper benutzt (zumindest in den Nicht-Action-Szenen)

Poekel
2019-05-14, 11:10:40
aber irgendwie wirken die Serien halt klein - ja, ist logisch, man spart Geld, wenn man "normale Gegner" statt CGI-Klopper benutzt (zumindest in den Nicht-Action-Szenen)
Gerade da man nicht das Budget eines GoT hat (wo Massenszenen oder Drachen auch immer hart kalkuliert werden mussten, die kurze aktuelle Staffel ist wahrscheinlich nicht billiger als die übrigen), muss man halt Abstriche machen.
Weshalb eben wohl auch die Street-Level-Helden sich wohl besser für eine Serie anbieten. Da muss man ja einfach mal eins Arrowverse schauen mit CGI in einer Qualität, die fast schon von The Asylum stammen könnte, und Kampfchoreographien, die an Peinlichkeit nur schwer zu überbieten sind. Im Vergleich sind da die Netflix-Serien durch die Bank weg super produziert. Dass da Zeit und Geld nicht für 3.-klassige CGI-Effekte draufgehen muss, sehe ich eher positiv.
Und die Bodenständigkeit hat es den Serien erlaubt, auch "schwierigere" Themen angemessen zu behandeln, die in Camp-Serien wie Arrow oder Flash nur der Lächerlichkeit preisgegeben würden. Auch die Bösewichter haben imho davon eben profitiert, weil man sich darauf konzentrieren musste, diese als Charaktere zu zeichnen, anstatt sie einfach nur als Gimmick zu benutzen.

registrierter Gast
2019-05-14, 11:43:59
Was mir nun gerade noch so einfällt. Es waren 50% der Menschheit weg. Sprich Versorgungsketten etc. hatten 5 Jahre Zeit sich auf die 50% weniger einzustellen. Jetzt sind mit einem Fingerschnipp 5 Jahre später die 50% wieder da... wer soll die alle ernähren? :D Ganz abgesehen von dem Ärger der entsteht von besetzten Häusern, wo vielleicht alle Bewohner sich aufgelöst hatten... :uponder: Stark hatte ja extra gefordert, die vergangen 5 Jahre NICHT ungeschehen zu machen. Habe wenig Hoffnung, dass das Chaos das durch plötzlich 50% mehr Menschen ausgelöst wird, angesprochen wird. Im Trailer sieht alles ziemlich nach Alltag aus.
Ich fand das sogar unmoralisch. In den fünf Jahren haben die (meisten) Menschen mit dem Verlust abgeschlossen. Neue Beziehungen bildeten sich. Frauen und Männer verschwanden, tauchen wieder auf, um dann festzustellen, dass ihre Partner längst wieder neu verheiratet ist.
Ich hätte es verstanden, wenn man nach einem halben oder vielleicht ganzem Jahr versucht, die Leute zurückzuholen, aber nicht nach fünf Jahren.

Es ist tatsächlich so wie Thanos andeutete. Das es Personen gibt, die nicht damit abschließen können und nicht akzeptieren können, was ihnen "geschenkt" wurde.

Das von dir angesprochene Problem besteht nicht nur auf der Erde sondern im ganzen Universum. :freak:

Dwork
2019-05-14, 12:49:26
Naja, die "Zeitreisethematik" ist nicht wie in "Back to the future" umgesetzt. In Endgame entsteht ne "andere" Realität die nicht linear verläuft und auf den Ereignissen in der Vergangenheit kaskadisch aufbaut, sondern "anders". Aus Tonys erster Sicht halt erstmal schlecht, weil er halt im Grunde alles hatte und nicht garantiert war, dass er das in der "neuen" Realität wieder hat.

Die 5 Jahre zwischen Infinity War und Endgame sind in diesem Sinne nie passiert. Im Grunde sollte die Geschichte so weiter laufen wie wenn Thanos niemals mit dem Finger geschnipst hätte. Was ja auch fast geklappt hätte.

Roadrunner3000
2019-05-14, 13:34:19
dabei habe ich noch nichtmal Daredevil S3 gesehen -.-

Mach das auf jeden Fall noch. Bullseye ist perfekt besetzt und ebenfalls ein klasse Gegenspieler.

BlackBirdSR
2019-05-15, 12:44:25
Ich fand das sogar unmoralisch. In den fünf Jahren haben die (meisten) Menschen mit dem Verlust abgeschlossen. Neue Beziehungen bildeten sich. Frauen und Männer verschwanden, tauchen wieder auf, um dann festzustellen, dass ihre Partner längst wieder neu verheiratet ist.
Ich hätte es verstanden, wenn man nach einem halben oder vielleicht ganzem Jahr versucht, die Leute zurückzuholen, aber nicht nach fünf Jahren.

Es ist tatsächlich so wie Thanos andeutete. Das es Personen gibt, die nicht damit abschließen können und nicht akzeptieren können, was ihnen "geschenkt" wurde.

Das von dir angesprochene Problem besteht nicht nur auf der Erde sondern im ganzen Universum. :freak:

Das sehe ich ganz genau so.
Eigentlich zeigt sich hier die Arroganz ganz weniger super Helden, die aus ihrer eigenen Moral heraus für alle anderen entscheiden.
Und dabei geht es ihnen primär nur um ihren engsten Kreis und das Ego, weil man verloren hat

Das ist heavy, wenn man das mal wirken lässt.
Und das ist keine Kritik am Film. Vielleicht soll es gerade diese Arroganz aufzeigen.

medi
2019-05-15, 13:18:59
Naja, die "Zeitreisethematik" ist nicht wie in "Back to the future" umgesetzt. In Endgame entsteht ne "andere" Realität die nicht linear verläuft und auf den Ereignissen in der Vergangenheit kaskadisch aufbaut, sondern "anders". Aus Tonys erster Sicht halt erstmal schlecht, weil er halt im Grunde alles hatte und nicht garantiert war, dass er das in der "neuen" Realität wieder hat.

Die 5 Jahre zwischen Infinity War und Endgame sind in diesem Sinne nie passiert. Im Grunde sollte die Geschichte so weiter laufen wie wenn Thanos niemals mit dem Finger geschnipst hätte. Was ja auch fast geklappt hätte.

Was ja falsch ist. Die 5 Jahre sind passiert. Es kommen nur alle Menschen wieder dazu, die vor 5 Jahren verschwunden sind. Das war ja die Bedingung von Stark weil er nur so seine Tochter behalten konnte.

Fusion_Power
2019-05-26, 01:05:42
Wow, die waren bei DER Szene echt alle anwesend, keine getrickste Kompositionsaufnahme. :cool:

https://twitter.com/karengillan/status/1132399822298914819/photo/1

https://pbs.twimg.com/media/D7cXoJTXoAAiYOD.jpg:large

Matrix316
2019-05-26, 11:42:10
Wenn man bedenkt, dass auf dem Bild quasi jeder einen eigenen Film stemmen kann, dann muss das ganze auch viel einnehmen um die alle zu bezahlen. ;)

schreiber
2019-05-26, 12:07:41
Iron Man, Gamora, Groot, Black Widow fehlen
Und ungefähr 1/4 der Leute auf dem Bild kenn ich nicht. :weg:

Lyka
2019-05-26, 12:24:21
Iron Man, Gamora, Groot, Black Widow fehlen


;D ähm. Okay. Ja. Hmm... *grübel*

Mr Power
2019-05-26, 12:26:35
Iron Man, Gamora, Groot, Black Widow fehlen
Und ungefähr 1/4 der Leute auf dem Bild kenn ich nicht. :weg:

Gamora und Groot sind drauf :wink: Dass Iron Man fehlt, ist klar. Ist ja „seine“ Szene. Black Widow fehlt tatsächlich, aber ist ja auch klar.

Edit: Gamora mit ihrer Schwester verwechselt. Die fehlt tatsächlich, was ja aber auch zu erklären ist.

Fusion_Power
2019-05-26, 13:42:02
Iron Man, Gamora, Groot, Black Widow fehlen

Die waren ja auch nicht bei der Szene dabei, außer Groot aber der hat ja auch nix gesagt. ;)

Ich konnte zudem von denen, die drauf sein sollten spontan Elisabeth Olsen nicht finden. Dachte erst die mit der roten Jacke ist Wanda aber das ist Peter Parkers überraschend heiße Tante May. :naughty:

Roadrunner3000
2019-05-27, 09:21:00
Drax fehlt!


https://media1.tenor.com/images/8cc261d9963ca0679d1d7b915a42651e/tenor.gif

JaDz
2019-05-27, 09:24:03
Drax fehlt!


https://media1.tenor.com/images/8cc261d9963ca0679d1d7b915a42651e/tenor.gif

Nein.

Roadrunner3000
2019-05-28, 07:43:19
Doch!
Oder willst du etwa behaupten, du könntest ihn sehen?

Mr.Magic
2019-05-28, 08:44:40
Blind?

Vordere Reihe, vierte "Person" von rechts, neben Wasp.

Logan
2019-05-28, 09:38:27
Blind?

Vordere Reihe, vierte "Person" von rechts, neben Wasp.

Das war ein witz/anspielung auf den avengers infinity war ;)

Roadrunner3000
2019-05-28, 09:44:55
Ich hatte schon überlegt, ob ich dazu noch was sagen soll aber die Szene im Spoiler MUSS eigentlich reichen. ;)

Nightspider
2019-06-01, 16:59:37
Kurze Frage: Ist 3d bei Endgame Pflicht oder kann ich ihn mir auch in 2d geben?

In den großen, guten Sälen läuft er leider eh nicht mehr.

Der Sandmann
2019-06-01, 17:26:49
Wenn man bedenkt, dass auf dem Bild quasi jeder einen eigenen Film stemmen kann, dann muss das ganze auch viel einnehmen um die alle zu bezahlen. ;)

Ich habe gelesen das Robert Downey jr. für den ersten Iron Man Film "nur" 500.000 US$ bekommen haben soll. Für Endgame hat er wohl eine Gewinnbeteiligung ausgehandelt. Irgendwas um 75.000.000US$+.

Lyka
2019-06-01, 17:32:35
Kurze Frage: Ist 3d bei Endgame Pflicht oder kann ich ihn mir auch in 2d geben?

In den großen, guten Sälen läuft er leider eh nicht mehr.


ich habe ihn "nur" in 2D gesehen, fand ihn dennoch sehr cool.

(ich kann aber keine 3D-Filme schauen, von daher ... vermisste ich nix)

Der Sandmann
2019-06-01, 18:03:49
Kurze Frage: Ist 3d bei Endgame Pflicht oder kann ich ihn mir auch in 2d geben?

In den großen, guten Sälen läuft er leider eh nicht mehr.

Gibt bis heute nur eine handvoll Filme wo 3D Pflicht war.

Endgame gehört nicht dazu. Habe den auch in Normal geschaut.

Rooter
2019-06-01, 18:30:47
Kurze Frage: Ist 3d bei Endgame Pflicht oder kann ich ihn mir auch in 2d geben?

In den großen, guten Sälen läuft er leider eh nicht mehr.Habe ihn in 3D gesehen, da war jetzt aber keine Szene in der es mir aufgefallen wäre. Ist also egal.

MfG
Rooter

schreiber
2019-06-13, 20:31:03
9VrjneFdZFI

Fusion_Power
2019-06-14, 01:05:01
https://youtu.be/9VrjneFdZFI
Hehe, wollt ich auch gerade posten. :D
Genauso hätte der Film auch enden können, HISHE hat immer die perfekten Lösungen parat, es ist so einfach... ;D

Captian Sheridan
2019-06-14, 19:29:17
Kurze Frage: Ist 3d bei Endgame Pflicht oder kann ich ihn mir auch in 2d geben?

In den großen, guten Sälen läuft er leider eh nicht mehr.
Hab ihn sowohl in 2D (english) und in 3D (deutsch) gesehen.

Den 3D Effekt fand ich persönlich vernachlässigbar.
Der Film beinhaltet sehr viele ruhige Szenen,
da wäre ein großartiger 3D Effekt übertrieben.

Und die deutsche Übersetzung hat mich irritiert.
Vieles wäre richtig übersetzbar gewesen und wurde
sinnentstellend übersetzt.

Dass Sachen wie Build-A-Bear nicht wörtlich übersetzbar sind,
ist mir natürlich klar.

Fusion_Power
2019-06-14, 19:58:25
Dass Sachen wie Build-A-Bear nicht wörtlich übersetzbar sind,
ist mir natürlich klar.
In welchem Zusammenhang war das (und was bedeutet es)? Sagt mir gerad gar nix aber habs den Film (wie immer) auch nur auf deutsch gesehen. Wobei ich generell wenig Probleme mit deutschen Synchros habe, da gibts im Ausland schlimmeres. Infinity War damals gab nen kleinen Skandal in Südkorea weil sie z.B. Dr. Strange's "Wir sind im Endspiel" quasi mit "Das ist das Ende" übersetzt hatten.

9800ProZwerg
2019-07-21, 18:11:53
Seit diesem Wochenende hat "Endgame" "Avatar" an den Kinokassen überholt uns ist damit der erfolgreichste Film aller Zeiten.

ChaosTM
2019-07-21, 18:25:54
Das wird er für ca ein Jahr sein.
Dann bringt Cameron Avatar nochmals ins Kino bevor der 2, Teil im Dezember startet.
Selbst die Doppel-Vorstellungen sollte reichen um wieder vorne zu liegen.

Im schlimmsten Fall wird FOX ein bisschen nachhelfen. Die stehen auf solche Rekorde. :)

9800ProZwerg
2019-07-21, 18:42:07
Das wird er für ca ein Jahr sein.
Dann bringt Cameron Avatar nochmals ins Kino bevor der 2, Teil im Dezember startet.
Selbst die Doppel-Vorstellungen sollte reichen um wieder vorne zu liegen.

Im schlimmsten Fall wird FOX ein bisschen nachhelfen. Die stehen auf solche Rekorde. :)


Da wette ich glatt dagegen. Ich glaube "Avatar" interessiert keinen mehr.
Kommt viel zu spät. Hätte er viel früher rausbringen müssen.

ChaosTM
2019-07-21, 19:21:57
Da wette ich glatt dagegen. Ich glaube "Avatar" interessiert keinen mehr.
Kommt viel zu spät. Hätte er viel früher rausbringen müssen.


Gut möglich. Kommt halt drauf an wie gut die ersten Teaser/Trailer sind und ob man er es schafft einen vernünftigen Hype aufzubauen.


Fox ist halt berüchtigt für solche fakereien. Beim ersten Run von Titanic hat man das auch praktiziert als der Film ewig knapp 1 Millionen vor der 600Mio Grenze stand und dann, oh Wunder, bei 600Mio und ein paar zerquetschten endete.

War damals eine meiner ersten Internet-Forum-Erlebnisse auf der Vorgängerseite von boxofficemojo.


Disney macht das aber auch :)
Warum steht Black Panther wohl bei $700,059,566

schreiber
2019-07-21, 19:47:58
Bluray kommt Anfang August. Sehr nice. Dachte, das dauert länger.

Rooter
2019-07-21, 20:02:56
Dann bringt Cameron Avatar nochmals ins KinoWieso nochmal?

MfG
Rooter

ChaosTM
2019-07-21, 20:13:15
Wieso nochmal?

MfG
Rooter


Um den blöden Rekord zu knacken..

Und bei Fortsetzungen solcher Blockbuster läuft oft der Vorgänger, kurz und auf ein paar Screens limitiert, nochmals im Kino.
Bei uns sind es eher Doppelvorstellungen. Ich kenn Leute die haben sich alle 3 Hobbits hintereinander angetan :freak:

MSABK
2019-07-21, 20:28:43
Spider Man Homecoming hat mich echt engefixt. Gibt es da eine bestimmte Reihenfolge der Filme oder kann ich einfach ohne Vorwissen direkt Avengers Infinity War sehen?

[MK2]Mythos
2019-07-21, 21:14:03
Spider Man Homecoming hat mich echt engefixt. Gibt es da eine bestimmte Reihenfolge der Filme oder kann ich einfach ohne Vorwissen direkt Avengers Infinity War sehen?
:O Not sure if serious.
ALLE Marvel Filme hängen miteinander zusammen. Vor allem Infinity war 1+2 hängen extrem an den Vorgängern. Wenn du es also richtig machen und auch genießen willst, dann musst du mit dem ersten Film in der Chronologie anfangen und das ist Captain America - The First Avenger.

https://www.moviepilot.de/liste/alle-marvel-filme-in-chronologischer-reihenfolge-turokko

Logan
2019-07-21, 22:05:18
Seit diesem Wochenende hat "Endgame" "Avatar" an den Kinokassen überholt uns ist damit der erfolgreichste Film aller Zeiten.

21 Filme und 11 Jahre später ;D

Und am ende musste man mit einem "re-release" nachhelfen und paar dollar von den anderen filmen hin und hergeschieben :rolleyes:

Da wette ich glatt dagegen. Ich glaube "Avatar" interessiert keinen mehr.
Kommt viel zu spät. Hätte er viel früher rausbringen müssen.Wann denn? Die letzten jahre gehörten star wars und den marvel movies. Keiner hatte interesse daran sich konkurrenz aufzubauen.Vorallem mit dem fox/disney deal im hinterkopf. Disney hat cameron garantiert gesteckt das man dabei ist fox zu übernehmen, und ihn wahrscheinliche gebeten das solange hinauszuzögern wie möglich. Des weiteren passt das doch zu seinem rhytmus alle 12 jahre einen film zu veröffentlichen.

Titanic: 1997
Avatar 2009
Avatar2 2021


Im schlimmsten Fall wird FOX ein bisschen nachhelfen. Die stehen auf solche Rekorde.FOx hat nix zu mehr zu kamellen, gehört jetzt auch disney. Kann mir aber gut vorstellen das disney für den hype doch noch ein re-release zulässt.

Fusion_Power
2019-07-21, 22:23:02
Seit diesem Wochenende hat "Endgame" "Avatar" an den Kinokassen überholt uns ist damit der erfolgreichste Film aller Zeiten.
Hat aber gedauert. Und die Zahl ist sicher auch nicht inflationsbereinigt. Also relativ uninteressant. Danach sähe die Liste eh ganz anders aus:

https://www.boxofficemojo.com/alltime/adjusted.htm

Egal, Rekorde sind eh nur dazu da, um gebrochen zu werden. Wichtiger sind die Filme und da finde ich Avatar und Endgame super, zumal man beide eh nicht vergleichen kann. Trotzdem schon interessant, dass es in den letzten 10 Jahren 21 MCU Filme aber nur 3 Star Trek- und einen Avatar-Film gab. Mal aus der Sicht von Zoe Saldana betrachtet. ;)

Gebrechlichkeit
2019-07-21, 23:23:34
Wichtiger sind die Filme und da finde ich Avatar super

https://s3.gifyu.com/images/uhttps3A2F2Fimg.buzzfeed.com2Fbuzzfeed-static2Fstatic2F2017-082F302F62Fasset2Fbuzzfeed-prod-fastlane-012Fanigif_sub-buzz-25711-1504088736-1.gif

Rooter
2019-07-21, 23:30:15
Wasn, der war doch super! Naja, bis auf die Grundstory halt, die war Pocahontas... X-D

MfG
Rooter

MSABK
2019-07-21, 23:59:56
Mythos;12055260']:O Not sure if serious.
ALLE Marvel Filme hängen miteinander zusammen. Vor allem Infinity war 1+2 hängen extrem an den Vorgängern. Wenn du es also richtig machen und auch genießen willst, dann musst du mit dem ersten Film in der Chronologie anfangen und das ist Captain America - The First Avenger.

https://www.moviepilot.de/liste/alle-marvel-filme-in-chronologischer-reihenfolge-turokko

Ok danke für den Link. Sind doch einige Filme.

Fusion_Power
2019-07-22, 02:34:37
https://s3.gifyu.com/images/uhttps3A2F2Fimg.buzzfeed.com2Fbuzzfeed-static2Fstatic2F2017-082F302F62Fasset2Fbuzzfeed-prod-fastlane-012Fanigif_sub-buzz-25711-1504088736-1.gif
WAS? Meinste der spielte so viel ein weil er scheiße war? :freak: Immer noch mit abstand der beste 3D Film und technisch wie optisch ne Wucht. Selbst Endgame mußte ganz schön schwitzen um den Film finanziell zu übertrumpfen.

9800ProZwerg
2019-07-22, 09:16:23
Fox ist halt berüchtigt für solche fakereien. Beim ersten Run von Titanic hat man das auch praktiziert als der Film ewig knapp 1 Millionen vor der 600Mio Grenze stand und dann, oh Wunder, bei 600Mio und ein paar zerquetschten endete.


Schon komisch, dass der Rekord dieses Weekend passend zur ComicCon geknackt wurde...
Passte perfekt zur ganzen Show (übrigens kommt ein neuer „Blade“!!!).

ChaosTM
2019-07-22, 09:23:30
Avatar war ein klassischer "4 Quadrant" Film der wirklich alle Gesellschaftsgruppen angesprochen hat. Avengers ist halt der typische TschinKrachBum Film für uns Jungs ;)
Inflationsbereinigt und mit einem China von heute würde er wohl bei ca. 4 Milliarden stehen. (lt. Deadline Hollywood)

Und was die Inszenierung von Action betrifft spielt Cameron auch in einer anderen Liga. (imho)

add.: jo, ein neuer Blade mit Mahershala Ali - sollte er hinbekommen

Lyka
2019-07-22, 09:24:13
Ok danke für den Link. Sind doch einige Filme.


Also mein Vater hat Infinity War gesehen mit mir zusammen, da kannte er nur 4 oder 5 Marvel-Filme. Er ist ein Fan, aber jetzt keiner, der sich zwanghaft alle Filme reinziehen muss, die Zusammenhänge darf ich ihm dann aber immer erläutern :freak:

Roadrunner3000
2019-07-22, 10:00:43
Seit diesem Wochenende hat "Endgame" "Avatar" an den Kinokassen überholt uns ist damit der erfolgreichste Film aller Zeiten.

Das war "nur" noch der Rekord für das höchste Einspielergebnis.
Jeden anderen "Rekord" hatten sie mit Endgame bereits geknackt bzw z.T. pulverisiert.

...für uns Jungs

MCU ist eigentlich mittlerweile bei Männlein und Weiblein gleichermaßen beliebt. Das "typisch" passt da gar nicht hin. Gibt für jeden etwas, womit man sich identifizieren oder dass man anhimmeln kann. ;)

9800ProZwerg
2019-07-22, 11:14:48
Das war "nur" noch der Rekord für das höchste Einspielergebnis.
Jeden anderen "Rekord" hatten sie mit Endgame bereits geknackt bzw z.T. pulverisiert.



I know - aber bestes Domestic Einspielergebnis ist immer noch SW:Force Awakens.

DrFreaK666
2019-07-22, 13:09:34
Ich muss zugeben dass ich Marvel-Gesättigt bin. Das war viel zu viel in den letzten Jahren

Captian Sheridan
2019-07-22, 16:30:14
In welchem Zusammenhang war das (und was bedeutet es)? Sagt mir gerad gar nix aber habs den Film (wie immer) auch nur auf deutsch gesehen.

Kurz nachdem Carol Tony Stark auf die Erde gebracht hat bei der Besprechung der Avengers, wo Thanos nun sei.

Tony Stark fragt, was mit dem da sei (gemeint ist Thor)
Rocket antwortet, er sei angepisst, er würde denken, er hätte versagt,
was aber natürlich wahr sei.
Tony Stark antwortet: Ehrlich gesagt dachte ich bis zu dieser Sekunde,
Du seist ein Build-a-Bear.
Rocket antwortet: Vielleicht bin ich einer

Bei Build-a-Bear kann man Plüschtiere nach eigenen Vorgaben und mit Stimme,Geruch, Kleidung usw. fertigen lassen.
Ist für Kinder ein echtes Erlebnis, bei sowas beteiligt zu sein.

So eine Dienstleistung gibt es in Deutschland nicht, daher wurde
der Begriff Plüschtier verwendet.


wobei ich generell wenig Probleme mit deutschen Synchros habe, da gibts im Ausland schlimmeres.
Ich war halt überrascht, dass Sachen die übersetzbar waren anderes übersetzt oder einfach weggelassen wurden.

7 Jahre Latein übersetzen haben mich halt geprägt.

Vernünftig übersetzen und möglichst nahe an den Originalstimmen synchronisieren ist halt eine Kunst.

Sunrise
2019-07-22, 16:47:08
Ich muss zugeben dass ich Marvel-Gesättigt bin. Das war viel zu viel in den letzten Jahren
Na dann hast du die nächsten Jahre sicher weiterhin viel Spaß, denn so wie es aussieht wird Disney jeden Grashalm des MCU einzeln verfilmen...

So richtig heiß macht mich davon nichts, bin aktuell eher total gespannt auf Star Trek: Picard.

Roadrunner3000
2019-07-22, 16:56:58
Von allen neu vorgestellten Filmen und Serien macht mich bisher am meisten der nächste Dr. Strange an.
Ich find Cumberbatch in der Rolle klasse und trotz bekloppt langem Namen "„Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ solles wohl in Richtung Horrorfilm gehen.

Das Mahershala Ali zum neuen Blade wird... Hab gelesen, dass es manche nervt, weil Kevin Feige damit wohl angeblich die Netflix Serien ignorieren würde.
Ich finds jedoch klasse.
Ali war das Beste an Luke Cage Staffel 1 und wurde viel zu früh verheizt.
Und n neuer Blade... Warum nicht?! :D

Ansonsten evtl. noch die Serie WandaVision. Das Logo sieht aus wie n Auto-Schriftzug aus den 50ern und dort soll das wohl auch spielen.
Von Vision gabs bisher noch viel zu wenig zu sehen. Allein schon seine Einführung bzw die "Aufwachszene" in Age of Ultron zu cutten, war imho ein Fehler.

ChaosTM
2019-07-22, 17:04:52
@Roadrunner3000
es wandelt sich schön langsam aber es ist immer noch ein "Sausage Fest"

https://www.reddit.com/r/marvelstudios/comments/aun51w/demographic_survey_results_2018/

Ich find auf die schnelle nix anderes.

Gebrechlichkeit
2019-07-22, 17:52:16
Ich muss zugeben dass ich Marvel-Gesättigt bin. Das war viel zu viel in den letzten Jahren

Die leichte Kost steht uns doch noch bevor, in Form eines Blades, Fantastischen Fier und halt die ganze unterste Schublade des Marvel Universum, den keiner sehen will. Green Lantern Teil 2 ... au weia. Phase 4 wird mords langweilig ... :frown:

Hat einer ne Liste was so auf uns zukommen wird?
https://marvelcinematicuniverse.fandom.com/wiki/Phase_Four

DrFreaK666
2019-07-22, 18:16:46
Green Lantern ist DC und die Fantastic Four haben einen guten Film verdient. Von Blade gibt es einen guten. Blade 1, mein erster Film auf DVD und damals knackscharf ^^

Gebrechlichkeit
2019-07-22, 18:25:17
Green Lantern ist DC und die Fantastic Four haben einen guten Film verdient. Von Blade gibt es einen guten. Blade 1, mein erster Film auf DVD und damals knackscharf ^^

SC46HOIPLGA

Fusion_Power
2019-07-22, 20:04:46
Kurz nachdem Carol Tony Stark auf die Erde gebracht hat bei der Besprechung der Avengers, wo Thanos nun sei.

Tony Stark fragt, was mit dem da sei (gemeint ist Thor)
Rocket antwortet, er sei angepisst, er würde denken, er hätte versagt,
was aber natürlich wahr sei.
Tony Stark antwortet: Ehrlich gesagt dachte ich bis zu dieser Sekunde,
Du seist ein Build-a-Bear.
Rocket antwortet: Vielleicht bin ich einer

Bei Build-a-Bear kann man Plüschtiere nach eigenen Vorgaben und mit Stimme,Geruch, Kleidung usw. fertigen lassen.
Ist für Kinder ein echtes Erlebnis, bei sowas beteiligt zu sein.

So eine Dienstleistung gibt es in Deutschland nicht, daher wurde
der Begriff Plüschtier verwendet.

Ach DIIIIIEEEEE Szene - fand ich im deutschen auch witzig. :D Die Bedeutung war ja im Grunde die Gleiche. Mit "Build-a-Bear" können die wenigsten hier was anfangen, da wäre es unklug, das nicht zu übersetzen/zu verändern.

Von allen neu vorgestellten Filmen und Serien macht mich bisher am meisten der nächste Dr. Strange an.
Ich find Cumberbatch in der Rolle klasse und trotz bekloppt langem Namen "„Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ solles wohl in Richtung Horrorfilm gehen.

Das Mahershala Ali zum neuen Blade wird... Hab gelesen, dass es manche nervt, weil Kevin Feige damit wohl angeblich die Netflix Serien ignorieren würde.
Ich finds jedoch klasse.
Ali war das Beste an Luke Cage Staffel 1 und wurde viel zu früh verheizt.
Und n neuer Blade... Warum nicht?! :D

Ansonsten evtl. noch die Serie WandaVision. Das Logo sieht aus wie n Auto-Schriftzug aus den 50ern und dort soll das wohl auch spielen.
Von Vision gabs bisher noch viel zu wenig zu sehen. Allein schon seine Einführung bzw die "Aufwachszene" in Age of Ultron zu cutten, war imho ein Fehler.
Hab mir auf Youtube nun auch mal die wichtigsten Panels zu den kommenden Marvel-Serien und Filmen angesehen. Da ist durchaus viel mit Potential dabei. Die Verknüpfung zwischen Serie und Film soll ja nun viel stärker ausgeprägt werden. Ich finde übrigens „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ ist ja wohl der genialste (Comic)-Filmtitel aller Zeiten! :D
Bin auch mal auf die Eternals gespannt, nicht nur wegen Angelina Jolie. :naughty: Weil ich weiß über diese Heldengruppierung wirklich absolut gar nix. Genausowenig wie über "Shang-Chi", gibts also neben Iron FIst noch nen Martial Arts Experten im Marvel Universum. Wenigstens weiß ich bissl was über seinen Widersacher, den (diesmal echten) Mandarin. Die gecasteten Typen scheinen auch wirklich kämpfen zu können.

Screemer
2019-07-22, 21:26:07
So eine Dienstleistung gibt es in Deutschland nicht, daher wurde
der Begriff Plüschtier verwendet.

klar gibts build a bear workshop in deutschland. mind. 10 standorte.

Roadrunner3000
2019-07-23, 10:15:31
@Roadrunner3000
es wandelt sich schön langsam aber es ist immer noch ein "Sausage Fest"

Die reddit Umfrage ist ja geil.
"After being up for 10 days and with over 5,000 responses, we believe that we have enough data to shift through."

Das deckt sich auch irgendwie so ganz und gar nicht mit dem Publikum hier in den hiesigen Kinos. Ich würde da eher auf mindestens ein Drittel Frauenanteil tippen. Wie war das denn bei euch in den Kinos? Also eigene Beobachtung, keine Internetumfragen, wo nur die Nerds abstimmen. ;)

Green Lantern Teil 2 ... au weia. Phase 4 wird mords langweilig ... :frown:...
...Blades, Fantastischen Fier....

Für Green Lantern gehörst du geteert und gefedert.
Und Blade sowie FF4 kommen nicht in Phase 4.

Also herzlichen Glückwunsch. Nur gequirlte Scheiße gelabert! ;D


Wenigstens weiß ich bissl was über seinen Widersacher, den (diesmal echten) Mandarin.

Es gab vor wenigen Jahren mal ne Young IronMan Cartoonserie, die gar nicht mal so übel war.
Gibts, wie ich gerade sehe, wohl auch auf Netflix: https://www.netflix.com/de-en/title/70177689
Gibt vielleicht schon mal einen kleinen Ausblick, in welche Richtung die mit dem Mandarin und den 10 Ringen gehen. ;)

Asaraki
2019-07-23, 10:27:12
Knapper viertel würd ich sagen, hier in Zürich. Kenne persönlich auch wenig Damen die mit Marvel nichts anfangen können, bei mir sind’s eher die männlichen Kollegen die das nicht anschauen cD

ChaosTM
2019-07-23, 10:27:37
Die reddit Umfrage ist ja geil.
"After being up for 10 days and with over 5,000 responses, we believe that we have enough data to shift through."

Das deckt sich auch irgendwie so ganz und gar nicht mit dem Publikum hier in den hiesigen Kinos. Ich würde da eher auf mindestens ein Drittel Frauenanteil tippen. Wie war das denn bei euch in den Kinos? Also eigene Beobachtung, keine Internetumfragen, wo nur die Nerds abstimmen. ;)





Ja, das war kompletter Humbug. 40% ist die Frauenrate ca monentan. ;D
SORRY!!

Roadrunner3000
2019-07-23, 10:30:16
Was aber stimmte, war die Tendenz... Der Anteil wurde im Laufe der Jahre im höher. Endgame war dann der bisherige Peak.

Lyka
2019-07-23, 10:34:32
Natürlich sind Themen wie Comics, Comic-Filme und Videospiele keine Männer-Domäne mehr.

Btw. Ich vermute, es ist schon bekannt im Forum, aber Thanos ist echt genial. Der kann den Rechtshänder-Gauntlet an der linken Hand tragen :O

https://i.redd.it/vqu5v913ep531.png

https://www.reddit.com/r/shittymoviedetails/comments/c39zyx/in_avengers_endgame_2019_thanos_wears_a/

Roadrunner3000
2019-07-23, 10:52:29
Btw. Ich vermute, es ist schon bekannt im Forum, aber Thanos ist echt genial. Der kann den Rechtshänder-Gauntlet an der linken Hand tragen :O

Schon wieder reddit "Wahrheiten"? :D

Banner und Stark haben doch da jeweils einen anderen Handschuh an. Ironman formt den sozusagen instant aus seiner Rüstung

Und hier in der Szene, wo auch Thanos mit rechts (sozusagen ins Leere) schnippst, sieht man, dass es nicht der goldene Infinity Gauntlet ist (sondern das Teil, mit dem Hulk zuvor schon geschnippst hatte).
Gde-EKrePhE

Denn das ist tatsächlich eigentlich immer links.

(Bis auf einige chinesische Promo-Poster, wo falsch gespiegelt wurde. ;))

Fusion_Power
2019-07-24, 01:43:37
So, damit wäre der Teil dann auch noch geklärt...

4vjs_0CoRs4

;D

BTW.:
Schöne (deleted) Szene *schnüff*

I7xB4r4ABME

Baalzamon
2019-08-05, 13:04:59
Bei Build-a-Bear kann man Plüschtiere nach eigenen Vorgaben und mit Stimme,Geruch, Kleidung usw. fertigen lassen.
Ist für Kinder ein echtes Erlebnis, bei sowas beteiligt zu sein.

So eine Dienstleistung gibt es in Deutschland nicht, daher wurde
der Begriff Plüschtier verwendet.

Sorry für Offtopic:

https://www.buildabear.de/ueber-uns/storefinder/berlin-alexa/

;)

Rizzard
2019-08-05, 14:05:21
Banner und Stark haben doch da jeweils einen anderen Handschuh an. Ironman formt den sozusagen instant aus seiner Rüstung


In Infinity War wird erzählt das Thanos extra diese heilige Schmiede der Zwerge aufgesucht hat, um einen Handschuh fertigen zu lassen welcher die Kräfte der Steine kontrollieren kann.

Somit hat er die einzige Waffe bekommen die sowas kann, naajaa abgesehen von den Anzügen die Toni erschaffen hat. Die können das vermutlich alle.^^

Roadrunner3000
2019-08-05, 15:26:00
In Infinity War wird erzählt das Thanos extra diese heilige Schmiede der Zwerge aufgesucht hat, um einen Handschuh fertigen zu lassen welcher die Kräfte der Steine kontrollieren kann.

Somit hat er die einzige Waffe bekommen die seines Wissens nach sowas kann, naajaa abgesehen von den Anzügen die Toni erschaffen hat. Die können das vermutlich alle.^^

ftfy ;)

Was hat das jetzt mit links/rechts zu tun?

MarcWessels
2019-08-07, 09:42:37
oder Captain America gegen sich selbst kämpfen durfte. :) Und er wäre auch nicht zurück zu seiner Liebe gekommen.[/spoiler]Wie sich das wohl in der Vergangenheit für ihn angefühlt hat die Nichte von Agent Carter kennenzulernen und aufwachsen zu sehen? :uponder: :freak:

deekey777
2019-08-23, 19:42:35
So, ab heute ist der Film digital zu haben.

Er ist nicht schlecht, aber die Schlacht rettet den Film definitiv.

Ich frage mich, ob Drehbuchautoren wirklich die Vorgänger schauen. Jetzt ist Cap 2015 aufgetaut, oder nimmt man die paar Jahre nicht so ernst? Anders als bei Captain Marvel, wo man sich fragte, Warum Szenen geschnitten wurden, sind die geschnittenen Szenen absoluter Müll.

Thanos ist definitiv overpowered. Die Geschichte um Thor hätte niveauvoller sein können. Dass ihn die letzten Filme psychisch belastet haben, ist klar, aber das war schon auf dem Level von Transformers 2.


Edit: Denkbar wäre, dass der Handschuh Thanos Lebenskraft beraubt.

Damit es keine Missverständnisse gibt:
https://abload.de/thumb/d1502f2f-6a50-41a4-984cknq.png (https://abload.de/image.php?img=d1502f2f-6a50-41a4-984cknq.png)

Funkyman
2019-08-24, 18:19:06
Warum ruft capm am zum anfang des finalen Kampfes "avengers sammeln"? Die sind doch schon alle versammelt. Wäre avengers Angriff! Nicht passender?

Captian Sheridan
2019-08-24, 20:30:26
Wow !!

Ich bezweifele aber, dass die große Mehrheit der Kino-Besucher in Deutschland den Begriff kennt
Sorry für Offtopic:

https://www.buildabear.de/ueber-uns/storefinder/berlin-alexa/

;)



Warum ruft capm am zum anfang des finalen Kampfes "avengers sammeln"? Die sind doch schon alle versammelt. Wäre avengers Angriff! Nicht passender?
Ist die Übersetzung von "Avengers Assemble"
Ist ein feststehender Schlachtruf aus den Comics.
In dem Zusammenhang ist die Bedeutung Zusammenkommen für ein gemeinsames Ziel, möglichst strukturiert.
Auch zeigt Captian America mit "Avengers Assemble" dass die Avengers nach Civil War wieder eine Einheit sind.

"Avengers in Formation" wäre als Übersetzung meiner Meinung nach besser gewesen, aber deutlich freier.

deekey777
2019-08-24, 22:24:50
Wer war eigentlich der junge Typ hinter der Witch, Falcon und dem Winter Soldier (und vor Maria Hill und General Ross)?

schreiber
2019-08-24, 22:28:19
Der Bengel aus Iron Man 3.

Lyka
2019-08-24, 22:28:32
Das war der Junge aus Iron Man 3

(ich wusste es auch nicht, bis ich es nachlas)

Fusion_Power
2019-08-24, 22:50:10
Warum ruft capm am zum anfang des finalen Kampfes "avengers sammeln"? Die sind doch schon alle versammelt. Wäre avengers Angriff! Nicht passender?
Weil die Fans genau auf den Spruch seit dem ersten Avangers gewartet haben und Disney immer so fies war, ihn nicht zu bringen. :freak: Die Fans sind im Kino ausgerastet als er schließlich gesagt wurde, kann man alles auf YOutube nachhören.
Am Ende von Civil War steht Cap ja schon mal da und beginnt mit "Avengers..." *Zoom auf sein Gesicht* - Abspann. :D

Der Sandmann
2019-08-24, 23:00:08
Was sagt der den auf Englisch?

Captian Sheridan
2019-08-24, 23:08:26
Was sagt der den auf Englisch?
Avengers Assemble

Der Sandmann
2019-08-24, 23:15:40
Ah, dank dir.

Lyka
2019-08-24, 23:19:16
FtKVHYqLSdc

Fusion_Power
2019-08-25, 01:56:38
Ah, dank dir.
Is halt in den Comics sein Markenzeichen. Marvel wollte das bei den Filmen wohl für nen ganz besonderen Moment aufheben, ist ihnen zweifelsohne gelungen. :cool:

Der Sandmann
2019-08-25, 02:04:21
Is halt in den Comics sein Markenzeichen. Marvel wollte das bei den Filmen wohl für nen ganz besonderen Moment aufheben, ist ihnen zweifelsohne gelungen. :cool:

Absolut. Kannte nur das Engl. Original nicht.

deekey777
2019-08-26, 10:14:23
Ich habe Endgame noch einmal gesehen (die Peinlichkeit in New Asgard übersprungen): Eigentlich ergibt alles einen Sinn.

Was jedoch wenig nachvollziehbar ist, dass die Menschheit sich in einem Trancezustand befindet, kein Aufräumen, kein Neuanfang nichts. Dafür leifert der Film keine Erklärung.

Den letzten Spidey habe ich jedoch nicht gesehen, daher eine ganz vorsichtige Antwort:
Endgame endet 2023? Ich habe auf Wiki nur den ersten Absatz zu zweiten Spidey gelesen, so dass er tatsächlich nach Endgame spielt. Stimmt das?

Black Widow kommt nächstes Jahr ins Kino, es wird aber um die Zeit vor Shield gehen, zumindest verstehe ich so die Ankündigungen.

Aber was ist mit WandaVision und dem zweiten Dr. Strange? Wenn Vision wieder zurück ist, warum sollte Romanoff nicht auferstehen? Dann hätten wir vielleicht gleich zwei Gamoras! Je mehr Gamoras, umso besser.

FireFrog
2019-08-26, 10:17:03
Endgame endet 2023? Ich habe auf Wiki nur den ersten Absatz zu zweiten Spidey gelesen, so dass er tatsächlich nach Endgame spielt. Stimmt das?

Ja das Stimmt,
einige "Klassenkameraden" die nicht verschwunden waren, sind dann halt 5 Jahre älter

RaumKraehe
2019-08-26, 11:44:03
Ich bin eigentlich kein Fan von Superhelden Filmen aber stecke natürlich in der Nerd-Kultur mit drinn. Habe mir nun auch Endgame angeschaut. Ja, schickes Popcorn Kino. Obwohl die Filme immer mehr zu Komödien verkommen. Keine Ahung ob die in den Comics auch alle so lustig drauf waren.

Ich muss ehrlich gestehen das ich es schon faszienierend finde die Geschichte über 22? Filme aufzuspannen. Besonders da auch in früheren Filmen schon Andeutungen auf die nächsten Filme gemacht wurden. Das Ganze also zeigt das man sich schon ein wenig Gedanken gemacht hat.

Würde ich nun alle 22 Filme chronologisch sehen wollen wie wäre denn dann die korrekte Reihenfolge?

Sorry falls das Offtopic ist.

Lyka
2019-08-26, 11:49:35
schau mal hier

https://www.digitalspy.com/movies/a825774/marvel-cinematic-universe-in-chronological-order/

da sind aber auch die Serien enthalten :freak:

Alternativ zwei Listen (ohne Serien), nach Erscheinen bzw. nach Zeit, in der der Film spielt

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/marvel-filme-reihenfolge-liste-3199282.html


ich habe die Filme nach Erscheinen geschaut.

deekey777
2019-08-26, 12:48:51
...

Ich muss ehrlich gestehen das ich es schon faszienierend finde die Geschichte über 22? Filme aufzuspannen. Besonders da auch in früheren Filmen schon Andeutungen auf die nächsten Filme gemacht wurden. Das Ganze also zeigt das man sich schon ein wenig Gedanken gemacht hat.

Würde ich nun alle 22 Filme chronologisch sehen wollen wie wäre denn dann die korrekte Reihenfolge?

Sorry falls das Offtopic ist.

Meiner Meinung nach ist das so nicht richtig. Bzw. wird so getan, als müsste man alle Filme kennen.

Man muss weder die ersten beiden Iron-Mans noch den (zweiten) Hulk, den ersten Captain America und den ersten Thor kennen, um dem ersten Avengers-Film folgen zu können.

Gleiches gilt für den zweiten Avengers-Film. Der zweite Cap-Film ist in sich geschlossen, die eine Szene im Abspann ist nicht weltbewegend. Der zweite Thor erklärt nur, dass Thor lieber auf der Erde bei Jane ist. Ob jetzt der Äther beim Collector ist oder nicht, spielt für den ersten Guardians keine Rolle, sein Laden wird durch den Orb zerstört.

Und so geht es weiter. Es ist wie im ersten Avengers-Film: Kennt man die Filme, so fühlt man sich wie Captain America, der weiß, was geflügelte Affen sind. Thor wußte es nicht und hat's überlebt.

Ultranerdmodus:
Erinnert sich jemand an die 13. Folge der sechsten Staffel der Big Bang Theory ("Man lernt nie aus")?
Wenn Thanos im Kampf gegen Cap diesen hochhebt und Cap Thors Hammer hält, bedeutet das, dass Thanos Thors Hammer gehoben hat?
;D

Funkyman
2019-08-26, 13:31:25
Gamora und Black Widow können nicht zurück geholt werden. Sie sind ja nicht durch die Steine zu Staub zerfallen sondern durchs eigene Opfer an den "seelenstein". In Endgame wird ja auch gesagt das es nicht rückgängig gemacht werden

Lyka
2019-08-26, 13:35:52
Was mich nervt an Thors Hammer ...

Er hat ja offiziell ein eigenes Bewusstsein und lässt sich ja nur vom "würdigen" Thor (oder später Cap) heben ... und dann läuft Thors große Schwester durchs Bild, packt den Hammer und zerdröselt ihn ... also nix mit Bewusstsein o_O

deekey777
2019-08-26, 13:51:47
Moment, Hela hat den Hammer gefangen, als Thor ihn nach ihr warf (kein Spoiler nötig, weil bereits im Trailer zu Ragnarok zu sehen).

Backbone
2019-08-26, 13:57:24
Moment, Hela hat den Hammer gefangen, als Thor ihn nach ihr warf (kein Spoiler nötig, weil bereits im Trailer zu Ragnarok zu sehen).
Und Odin hat Thor erklärt das seine Kraft gar nicht aus dem Hammer kommt: "Bis du der Gott der Hämmer?"

deekey777
2019-08-26, 13:58:40
Und Odin hat Thor erklärt das seine Kraft gar nicht aus dem Hammer kommt: "Bis du der Gott der Hämmer?"
Und das ist der eigentliche Punkt, der einfach nicht passt:
Warum kann Cap Blitze schleudern? Kommt die Kraft doch aus dem Hammer?

Lyka
2019-08-26, 13:59:46
ja, und Cap konnte den Hammer in Age of Ultron fast heben und in Endgame ... naja, problemlos nutzen. Dh. Es gab einen "Würde"-Zauber (ab Thor 1)

deekey777
2019-08-26, 14:01:05
Aber dafür kann Endgame nicht, sondern Schuld von Ragnarok!

fake1955
2019-08-26, 14:17:43
„Würdig“ ist halt relativ.
Und.. Thor braucht den Hammer nicht. Aber jeder der des Hammers würdig ist, soll die Macht Thors besitzen.
Das ist in sich erst mal schlüssig.
Hela konnte den Hammer früher bereits schwingen. Das wird in Ragnarok auch gezeigt - altes Bild an der Decke..
Aber ob sie jetzt dessen würdig sein muss?
Da gibt es in den Comics viel Spielraum.

Fusion_Power
2019-08-26, 14:23:33
... (die Peinlichkeit in New Asgard übersprungen)...

Waaas? beste Szene! :freak:

Lyka
2019-08-26, 14:25:11
New Asgard = Best Asgard. Absolut grandiose Szene, emotional nachvollziehbar.

DrFreaK666
2019-08-26, 16:50:28
...Was jedoch wenig nachvollziehbar ist, dass die Menschheit sich in einem Trancezustand befindet, kein Aufräumen, kein Neuanfang nichts. Dafür leifert der Film keine Erklärung.
...[/SPOILER]

Zumindest Audi hat weiterhin sündhaft teure Autos entwickelt. Das Geld scheint auch keinen Wert verloren zu haben, oder werden die Autos verschenkt?

JaDz
2019-08-27, 13:18:07
Zumindest Audi hat weiterhin sündhaft teure Autos entwickelt.
Red Skull hat ja auch in seiner Zeit auf Vormir den Seelenstein so manipuliert, dass die Deutschen von Thanos Schnipser komplett verschont wurden. Als ehemaliger SS-Obergruppenführer selbstredend eine verständliche Tat. ;D

registrierter Gast
2019-08-27, 13:33:53
Zumindest Audi hat weiterhin sündhaft teure Autos entwickelt. Das Geld scheint auch keinen Wert verloren zu haben, oder werden die Autos verschenkt?
Die Häuser an den unaufgeräumten Straßen verstand ich als leerstehend, wo keiner mehr lebt. Dort muss dann auch nicht gekehrt werden.

Es sind auch große Gedenkstätten entstanden.

Die Welt drehte sich weiter. Nur für unsere Helden nicht.

DrFreaK666
2019-08-27, 15:09:00
Die Häuser an den unaufgeräumten Straßen verstand ich als leerstehend, wo keiner mehr lebt. Dort muss dann auch nicht gekehrt werden.
...

Und genau deswegen passen auf Hochglanz polierte Sportwagen nicht ins Bild.
Die Hälfte der Audi-Belegschaft ist tot, genauso die Hälfte der Superreichen.
Und wieso wird das Geld nicht in den Wiederaufbau der Städte investiert?
Wem interessieren neue Autos wenn man vor Kurzem geliebte Menschen verloren hat?

Part 2 hat mir insgesamt nicht gefallen, aber das hat für mich dem Film das Genick gebrochen

registrierter Gast
2019-08-27, 15:40:20
Wie sind eigentlich die Leute wieder gekommen, die beim Snap in einem Flugzeug saßen?

Und genau deswegen passen auf Hochglanz polierte Sportwagen nicht ins Bild.
Die Hälfte der Audi-Belegschaft ist tot, genauso die Hälfte der Superreichen.
Und wieso wird das Geld nicht in den Wiederaufbau der Städte investiert?
Wem interessieren neue Autos wenn man vor Kurzem geliebte Menschen verloren hat?

Part 2 hat mir insgesamt nicht gefallen, aber das hat für mich dem Film das Genick gebrochen
Wieso passt das nicht? Leerstehende Häuser werden nicht abgerissen, nur weil sie nicht mehr benötigt werden. Müll muss nicht abgeholt werden, wenn da keiner mehr lebt.

"vor Kurzem" ist eine Zeitspanne von fünf Jahren. Irgendwann tritt der Verlust in den Hintergrund und das Leben geht weiter.
Die Hälfte der Audi-Belegschaft fehlt zwar, aber es werden auch nur die Hälfte der Autos benötigt. Das Wissen, wie man Autos baut, wurde nicht halbiert.

Was muss wieder aufgebaut werden? Es gab außerhalb Wakandas keine Zerstörungen. Möglicherweise sind hier und da ein paar Hubschrauber in Häuser geflogen.

RaumKraehe
2019-08-27, 17:07:42
Außerdem: Wer sagt das die Hälfte der Audibelegschaft fehlt. Es sind ja nur die hälfte ALLER Menschen ausgelöscht worden. Vieleicht bei Opel alle und bei Audi keiner. Statistisch würde das durchaus gehen. ;)

Antidote
2019-08-27, 18:47:22
Ultranerdmodus:
Erinnert sich jemand an die 13. Folge der sechsten Staffel der Big Bang Theory ("Man lernt nie aus")?
Wenn Thanos im Kampf gegen Cap diesen hochhebt und Cap Thors Hammer hält, bedeutet das, dass Thanos Thors Hammer gehoben hat?
;D

Ich würde eher auf "nein" tippen.


Thor sagte in Endgame , das der Hammer ihn immer noch für würdig hält.
Eher eine Sache der Bestimmung, statt irgendwelcher physikalischen Gesetze...? Mehr ein "Excalibur", als ein einfacher schwerer Hammer...?

Thanos hält Cap, aber nicht den Hammer. :D

DrFreaK666
2019-08-27, 18:51:22
Außerdem: Wer sagt das die Hälfte der Audibelegschaft fehlt. Es sind ja nur die hälfte ALLER Menschen ausgelöscht worden. Vieleicht bei Opel alle und bei Audi keiner. Statistisch würde das durchaus gehen. ;)

Ich gehe davon aus dass Thanos das bedacht hat. Es war ja keine kurzfristige Idee 😁

Leonidas
2021-12-29, 04:43:45
Wichtige Information, Film muß komplett neu gedreht werden:
Mit Metall-Handschuh ist kein Finger-Schnipsen möglich!
https://www.scinexx.de/news/technik/geheimnis-des-fingerschnipsens-gelueftet/

Nightspider
2021-12-29, 11:09:08
Bullshit!

Thanos kann Metall verbiegen und kann die Finger sicherlich auch so stark aneinanderdrücken das eine Verformung stattfindet und die Reibung für das Schnipsen hoch genug ist. :D

ABIDAR
2024-01-07, 22:10:07
Hat jemand „The Avengers“ auf iTunes gekauft? Hat als einziger der vier Titel nur eine HD Auflösung. Ist das nur ein vorübergehender Fehler, der schon mal vorkommt, oder hat der Teil die Aufwertung auf iTunes noch nicht bekommen?

Das kotzt an. Man meint, die Studios wollen die Filme nicht wirklich an die potenzielle Kundschaft bringen. Hier auf iTunes nur unvollständig die Collection auf 4K. Auf der Scheibe nur HDR ohne DV. IMAX wird gänzlich verweigert. Disney+ exklusiv.

F…. euch. Ist doch wahr :D

00-Schneider
2024-01-07, 23:13:05
Hab gerade mal nachgeschaut. tatsächlich ist einer von vier Filmen nur in HD.

Hättest du dir den Scheiß nicht bei Disney+ per Monatsabo geben können?

Fusion_Power
2024-01-07, 23:33:35
Wenn ich übern Firefox Disney+ schaue, hab ich gerade mal 720p oder weniger, keine Ahnung wieso. Und immer noch einen fix dafür gefunden. Nervig.

ABIDAR
2024-01-07, 23:49:25
Hab gerade mal nachgeschaut. tatsächlich ist einer von vier Filmen nur in HD.

Hättest du dir den Scheiß nicht bei Disney+ per Monatsabo geben können?

Danke fürs Nachschauen. Nein, habe es noch nicht gekauft. Hatte es aber vor. Bei Disney ein Dauerabo ist mittlerweile zu teuer. Schaue die Filme aber gerne öfters. Deswegen die Kaufabsicht.

Manchmal schleicht sich auf iTunes ein Fehler ein, dann ist ein x-beliebiger Titel für ein paar Tage nur in HD verlinkt. Hatte es schon mal bei einem der Star Trek Teile. Naja, mal schauen: vielleicht ist es bei „The Avangers“ auch der Fall. Bis dahin eventuell doch einen Monat Disney.

Wie war der Mehrwert, falls du bereits Infinity War und Endgame im IMAX-Format gesehen hast.

Wenn ich übern Firefox Disney+ schaue, hab ich gerade mal 720p oder weniger, keine Ahnung wieso. Und immer noch einen fix dafür gefunden. Nervig.

Schau mal in den Einstellungen ob Disney nicht so eine automatische Bitratenanpassung hat, welche je nach Wiedergabegerät drosselt.