PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple TV: Infos, Diskussionen, Hilfe...


Seiten : 1 2 3 4 [5]

MSABK
2022-06-14, 11:59:37
Aktuell kann man ja For all mankind gratis auf Apple TV + schauen. Also die Bildqualität ist ja mal der Hammer, da sieht Netflix 4k wie pixelbrei aus dagegen.

Kartenlehrling
2022-06-15, 19:14:12
Apple TV App mit HDR10+ für iPhone, iPad und macOS geplant

https://www.areadvd.de/news/apple-tv-app-mit-hdr10-fuer-iphone-ipad-und-macos-geplant/


Die Aussage finde ich dann doch überraschend als noch vor einiger Zeit (vor 2-3 Jahre?) gesagt wurde das man alles mit DolbyVision (DoV) ausgeben will und
anstelle von HDR und HDR10 wollte man auf Hybrid-Log-Gamma (HLG) setzen um kompatibel zu Geräten zu sein die DoV nicht unterstützen.



Apple entfernt alle Verweise auf Unterstützung von HDR10+
https://www.4kfilme.de/apple-alle-verweise-auf-support-von-hdr10-entfernt/

Das ging ja schnell :tongue:

Kartenlehrling
2022-06-16, 09:24:22
Witzig durch die ganzen Werbung zum Bankraubfilm Ambulance (2022), habe ich mich an ein alten ZDF Film erinnert über Organraub,
mit deutscher Starbesetzung, mit unserem deutscher Dustin Hoffman, Herbert Herrmann und Jutta Speidel,
und musste feststellen das er nur in Fernsehformat 1,33:1, HD und nur bei Apple itunes als Stream gibt, dabei hat er es sogar ins Kino geschaft.
Ich hoffe das es noch einen erneute 4k-HDR Restaurierung kommt und man wenigsten durch die neue Abtastung auf wenigsten 1,66:1 kommt.

Laut wiki hat dieser Film es sogar in die DDR geschaft, aber geschnitten und nicht wegen Blutszenen :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fleisch_(1979)



https://itunes.apple.com/de/movie/fleisch/id1575288530
Fleisch (1979) nur HD

sandokan
2022-06-16, 14:41:43
Witzig durch die ganzen Werbung zum Bankraubfilm Ambulance (2022), habe ich mich an ein alten ZDF Film erinnert über Organraub,
mit deutscher Starbesetzung, mit unserem deutscher Dustin Hoffman, Herbert Herrmann und Jutta Speidel,
und musste feststellen das er nur in Fernsehformat 1,33:1, HD und nur bei Apple itunes als Stream gibt, dabei hat er es sogar ins Kino geschaft.
Ich hoffe das es noch einen erneute 4k-HDR Restaurierung kommt und man wenigsten durch die neue Abtastung auf wenigsten 1,66:1 kommt.

Laut wiki hat dieser Film es sogar in die DDR geschaft, aber geschnitten und nicht wegen Blutszenen :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fleisch_(1979)


https://itunes.apple.com/de/movie/fleisch/id1575288530
Fleisch (1979) nur HD

Den kenne ich auch noch. :) War damals auch ein Skandal wegen der Nacktszenen, wenn ich mich noch recht erinnere.

Zum Thema Apple TV:
Hab mir jetzt fürs Hobbyzimmer eine Panasonic-Wiedergabekette (55" JZN 1508 + UB450 Player) zugelegt. Im Gegensatz zu meiner LG-Wiedergabe-Kette im Wohnzimmer hab ich hier dann auch die Option HDR10+ zur Verfügung zu haben.
Hab mich vorher natürlich informiert wie es mit Apple TV auf dem Pana aussieht. Die App wird unterstützt. Leider hab ich aber nicht genau genug gelesen. :rolleyes:
Es gibt im Pana-Appstore zwar die Apple TV+ App aber nicht die normale Apple TV App.
In der TV+-Variante stehen mir aber der Store und meine Mediathek nicht zur Verfügung, sondern nur das Apple TV-Angebot. :P
Bei meinem LG-Oled hab ich die normale Apple TV App. Das ist schon nicht unwichtig für mich. Hab inzwischen ca. 50-60 4K Filme im Store gekauft.

Da ich mit der Bildqualität des Premium OLED Panels von Panasonic aber sehr zufrieden bin, bleibt der TV natürlich hier.
Jetzt suche ich eine Streaming-Alternative für Apple TV mit automatischem Switch der Bildwiederholfrequenz in Abhängigkeit vom Material.
Der FireTV 4K-Stick kann es aber man muss es jedes mal selbst etwas umständlich manuell einstellen. Und bin mir nicht sicher ob der sowohl 23,976p oder nur 24p kann.
Die neuste Generation des Apple TV Cube kann wohl inzwischen beides automatisch, ist aber nicht so günstig.
Shield kann es auch nur manuell, aber wohl komfortabler als der Fire TV Stick...

Wie nutzt ihr das? Oder interessieren euch Themen wie Wiedergabe in 23,976/24p gar nicht?

sandokan
2022-06-21, 22:22:09
Aktuell gibt es "Die Trueman Show" bei itunes für 3,99€ inkl. 4k DV.
Der war meines Wissens bisher nur in HD auf itunes.

Franconian
2022-06-22, 08:18:05
Hab mir jetzt fürs Hobbyzimmer eine Panasonic-Wiedergabekette (55" JZN 1508 + UB450 Player) zugelegt. Im Gegensatz zu meiner LG-Wiedergabe-Kette im Wohnzimmer hab ich hier dann auch die Option HDR10+ zur Verfügung zu haben.
Hab mich vorher natürlich informiert wie es mit Apple TV auf dem Pana aussieht. Die App wird unterstützt. Leider hab ich aber nicht genau genug gelesen. :rolleyes:
Es gibt im Pana-Appstore zwar die Apple TV+ App aber nicht die normale Apple TV App.
In der TV+-Variante stehen mir aber der Store und meine Mediathek nicht zur Verfügung, sondern nur das Apple TV-Angebot. :P
Bei meinem LG-Oled hab ich die normale Apple TV App. Das ist schon nicht unwichtig für mich. Hab inzwischen ca. 50-60 4K Filme im Store gekauft.

Da ich mit der Bildqualität des Premium OLED Panels von Panasonic aber sehr zufrieden bin, bleibt der TV natürlich hier.
Jetzt suche ich eine Streaming-Alternative für Apple TV mit automatischem Switch der Bildwiederholfrequenz in Abhängigkeit vom Material.
Der FireTV 4K-Stick kann es aber man muss es jedes mal selbst etwas umständlich manuell einstellen. Und bin mir nicht sicher ob der sowohl 23,976p oder nur 24p kann.
Die neuste Generation des Apple TV Cube kann wohl inzwischen beides automatisch, ist aber nicht so günstig.
Shield kann es auch nur manuell, aber wohl komfortabler als der Fire TV Stick...

Wie nutzt ihr das? Oder interessieren euch Themen wie Wiedergabe in 23,976/24p gar nicht?

Es gibt keine Alternative zum Apple TV 4K (wenn du nicht wie ich auf interne TV Apps setzen kannst und keine Lust auf den ARC Mist hast).

Das ist das einzige externe Gerät, dass für alle Streaminganbieter einen perfekten Framerateswitch beherrscht.

Habe mich sehr lange damit beschäftigt, alle anderen Geräte geben meist stumpf in 60hz aus, Fire TV ist da zb der größte Mist, genau wie Xbox und Co. Die Shield Pro ist da auch nicht zufriedenstellend.

Das Problem ist, dass der Großteil der Leute überhaupt nicht weiß was Framerateswitching ist und/oder sie eine falsche Framerate nicht sehen/bemerken. Da werden dann Streaminggeräte gelobt die eigentlich rudimentäre Grundfunktionen nicht beherrschen.

Das nächste Problem (zumindest hatte ich es): Die richtig guten Mediaplayern (also lokale/Netzwerkwiedergabe, mkv, iso mit Dolby Vision etc) kann man an einer Hand abzählen. Die haben aber alle keine Lizenz der Streaminganbieter, weshalb man sich zwei Geräte kaufen muss so wie ich.

Eine eierlegende Wollmilchsau gibts nicht und es kommt eben darauf an welchen Grad man an Perfektion anstrebt. Bei mir stehen drei verschiedene Geräte für einen unterschiedlichen Einsatzzweck und jedes beherrscht sein Kerngeschäft perfekt:

- Netflix / Disney+ / Amazon Prime: Apple TV 4K 2021
- MKV (inkl Dolby Vision) vom NAS: Zidoo Z9X
- DVD / BD / UHD: Panasonic UB824

Kurz: Leg dir ~ 180 € für einen Apple TV 4K 32 GB hin und du wirst zufrieden sein, ich habe die Investition zu keiner Sekunde bereut. Rein theoretisch kann der Apple TV mit Infuse Pro auch einen Mediaplayer ersetzen, man muss halt Abstriche aufgrund des Dolby Vision Profile 5 machen (und Bitstream kann er nicht, dh die HD Tonformate werden wie beim Streaming in lossless PCM zerlegt und wiedergegeben was aber ok ist).

sandokan
2022-06-22, 09:55:01
Es gibt keine Alternative zum Apple TV 4K (wenn du nicht wie ich auf interne TV Apps setzen kannst und keine Lust auf den ARC Mist hast).

Das ist das einzige externe Gerät, dass für alle Streaminganbieter einen perfekten Framerateswitch beherrscht.

Habe mich sehr lange damit beschäftigt, alle anderen Geräte geben meist stumpf in 60hz aus, Fire TV ist da zb der größte Mist, genau wie Xbox und Co. Die Shield Pro ist da auch nicht zufriedenstellend.

Das Problem ist, dass der Großteil der Leute überhaupt nicht weiß was Framerateswitching ist und/oder sie eine falsche Framerate nicht sehen/bemerken. Da werden dann Streaminggeräte gelobt die eigentlich rudimentäre Grundfunktionen nicht beherrschen.

Das nächste Problem (zumindest hatte ich es): Die richtig guten Mediaplayern (also lokale/Netzwerkwiedergabe, mkv, iso mit Dolby Vision etc) kann man an einer Hand abzählen. Die haben aber alle keine Lizenz der Streaminganbieter, weshalb man sich zwei Geräte kaufen muss so wie ich.

Eine eierlegende Wollmilchsau gibts nicht und es kommt eben darauf an welchen Grad man an Perfektion anstrebt. Bei mir stehen drei verschiedene Geräte für einen unterschiedlichen Einsatzzweck und jedes beherrscht sein Kerngeschäft perfekt:

- Netflix / Disney+ / Amazon Prime: Apple TV 4K 2021
- MKV (inkl Dolby Vision) vom NAS: Zidoo Z9X
- DVD / BD / UHD: Panasonic UB824

Kurz: Leg dir ~ 180 € für einen Apple TV 4K 32 GB hin und du wirst zufrieden sein, ich habe die Investition zu keiner Sekunde bereut. Rein theoretisch kann der Apple TV mit Infuse Pro auch einen Mediaplayer ersetzen, man muss halt Abstriche aufgrund des Dolby Vision Profile 5 machen (und Bitstream kann er nicht, dh die HD Tonformate werden wie beim Streaming in lossless PCM zerlegt und wiedergegeben was aber ok ist).

Hi, danke für dein ausführliche Antwort.:)

Ich bin nach vielem lesen, ebenfalls an den Punkt gekommen und hab den Apple TV 4K bereits hier stehen. Bin total begeistert. :)
Einzig mit der Touch-Funktion dr Fernbedienung kann ich mich nicht so anfreunden. Die hab ich deaktiviert. Der Rest ist einfach top.

Franconian
2022-06-22, 09:56:42
Ah, prima!

Kartenlehrling
2022-06-24, 19:33:26
Es gibt gerade Daybreakers (2010) für 4€, nicht der beste Vampierfilm, aber mit einer meiner Lieblings Titelsongs.

Placebo - Running up the Hill
(https://www.youtube.com/watch?v=d-mYX0qKkB8)
https://itunes.apple.com/de/movie/daybreakers/id1373837125
Daybreakers (2010) 4k-HDR

Kartenlehrling
2022-06-30, 16:28:28
Apple TV+: Teaser-Trailer zur dritten und finalen Staffel von “See” ist da


qCcB33X_xCY
SEE — Season 3 Official Teaser | Apple TV+

Kartenlehrling
2022-07-04, 19:46:11
Im Apple itunes gibt es Oliver Stones Platoon (1986) in 4k-HDR (DoV),
2018 wurde die 4k Restaurierung schon für die 1080p-BD genommen.
Sooo jetzt kann es aber nicht mehr lange dauern bis Oliver Stones besten Film in 4k veröffentlich wird,
An jedem verdammten Sonntag - Any Given Sunday (1999).

https://itunes.apple.com/de/movie/platoon/id268171320
Platoon (1986) 4k-HDR (DoV)

sandokan
2022-07-04, 20:09:02
Im Apple itunes gibt es Oliver Stones Platoon (1986) in 4k-HDR (DoV),
2018 wurde die 4k Restaurierung schon für die 1080p-BD genommen.
Sooo jetzt kann es aber nicht mehr lange dauern bis Oliver Stones besten Film in 4k veröffentlich wird,
An jedem verdammten Sonntag - Any Given Sunday (1999).

https://itunes.apple.com/de/movie/platoon/id268171320
Platoon (1986) 4k-HDR (DoV)

Darüber bin heute auch gestolpert. Platoon gibt's ja laut areadvd schon seit Mitte 2020 bei iTunes in 4K und DV. In den USA erscheint die 4K im September, wird aber von ShoutFactory vertrieben. Das ist jetzt alles erstmal kein Indiz für eine baldige deutsche VÖ. Das wäre allerdings ein absolutes Must-have. Ich schaue zwar nur O-Ton kaufe aber nur noch VÖs mit zusätzlicher deutscher Synchro. Muss ja an die Familie denken :)

***Edit: OK ich hätte genauer lesen sollen. Du beziehst dich auf any given sunday. Da kann ich nix zu sagen, noch nicht gesehen und daher im Moment neutral was eine 4k VÖ angeht. Prinzipiell aber immer wünschenswert. Dann könnte ich den gleich in bester Qualität nachholen.

sandokan
2022-07-05, 13:25:44
Aktuell u.a. bei itunes in 4K + HDR / DV für 3,99€ zum Kaufen:
- Mäusejagd
- King Kong (2005)
- Clockwork Orange
- Full Metal Jacket
- The Equalizer
- V wie Vendetta
- Goonies

Kartenlehrling
2022-07-19, 12:13:36
Ein Paar neue "Alte" Filme in 4k-HDR im itunes.

https://itunes.apple.com/de/movie/love-story/id211292219
Love Story (1971) 4k DoV Stereo

https://itunes.apple.com/de/movie/der-himmel-soll-warten/id414744348
Der Himmel soll warten (1978) 4k DoV Stereo

https://itunes.apple.com/de/movie/the-score/id209123054
The Score (2001) 4k DoV Stereo ??wieso nur Stereo??

https://itunes.apple.com/de/movie/heat/id1185689394
Heat (1996) 4k HDR Dolby5.1

https://itunes.apple.com/de/movie/saturday-night-fever/id286096847
Saturday Night Fever (1978) 4k DoV Dolby5.1


https://itunes.apple.com/de/movie/tropic-thunder/id309687162
Tropic Thunder (2008) 4k DoV Dolby5.1

https://itunes.apple.com/de/movie/stiefbr%C3%BCder/id533349499
Stiefbrüder (2008) 4k DoV Dolby5.1


Ich frage mich immer wer die Auswahl trifft, welcher Film als nächstes 4k Digital Restauriert wird?!!
Sehe gerade das auch zwei alte Elvisfilme in 4k bei Apple gibt.

Der Lokator
2022-07-20, 23:57:06
Für die aktuellen itunes-Angebote würde ich die Cheapcharts-App empfehlen. Da verpasst man kein Angebot.

Was ich am Apple TV 4k ggü. der LG C9-Apple TV-App mag:
Bei der LG-App strahlen bei HDR-Inhalten die Untertitel in unangenehm hellem, blendenden HDR-weiß.
Beim Apple TV sind die Untertitel immer im neutralen angenehmen weiß.

Es sind durchdachte Kleinigkeiten, die einen am Apple-TV Freude bereiten.

Außerdem kann ich den Apple TV, direkt angeschlossen am AV-Receiver mit eArc ausgeschaltet (damit der Fernseher sich nicht mit anschaltet), als reines Musikgerät zum Spielen von Dolby Atmos-Musik verwenden. Gesteuert vom iPhone, ohne dass der Fernseher an ist.

Der Apple TV gibt dann übrigens auch kein Bild aus. Wenn ich den TV anschalte, muss ich extra auf die Hometaste drücken, damit ein Bild kommt.

sandokan
2022-07-21, 11:45:16
Für die aktuellen itunes-Angebote würde ich die Cheapcharts-App empfehlen. Da verpasst man kein Angebot.

Was ich am Apple TV 4k ggü. der LG C9-Apple TV-App mag:
Bei der LG-App strahlen bei HDR-Inhalten die Untertitel in unangenehm hellem, blendenden HDR-weiß.
Beim Apple TV sind die Untertitel immer im neutralen angenehmen weiß.

Es sind durchdachte Kleinigkeiten, die einen am Apple-TV Freude bereiten.

Außerdem kann ich den Apple TV, direkt angeschlossen am AV-Receiver mit eArc ausgeschaltet (damit der Fernseher sich nicht mit anschaltet), als reines Musikgerät zum Spielen von Dolby Atmos-Musik verwenden. Gesteuert vom iPhone, ohne dass der Fernseher an ist.

Der Apple TV gibt dann übrigens auch kein Bild aus. Wenn ich den TV anschalte, muss ich extra auf die Hometaste drücken, damit ein Bild kommt.

Perfekt das mit der Cheapcharts App, ich liebe die App jetzt schon, danke :)

Ja, ich bin auch ziemlich angetan vom Apple TV 4K.
Mit einer Einschränkung...
Ich kann nicht vernünftig Vorspulen. Ok, wird nicht so oft benötigt, aber trotzdem nervig.
Ich hab hier drei Abspielgeräte für UHD Inhalte. LG CX9A, Panasonic JZX1509 und den Apple TV 4K. Weit vor dem Apple TV hatte ich noch einen Fire TV 4K.
Alle Geräte angeschlossen per Kabel, kein WLAN.
Auf allen anderen Geräten kann ich UHD Inhalte (bei normalen Inhalten hab ich es glaube ich noch gar nicht getestet auf dem Apple TV) problemlos vor- und zurückspulen. Das lässt der Apple TV nicht zu, ich spule ein längeres Stück zur gewünschten Stelle, der Apple TV lädt dann ewig und springt dann zurück zu der Stelle an der ich das Spulen begonnen habe oder verweigert die Wiedergabe gänzlich und springt zurück zur Benutzeroberfläche der jeweiligen App.
Sowohl bei Amazon Prime als auch bei Apple TV.
Einzige Lösung ist die Kapitelwahl (sofern vorhanden zu nutzen) und nur kleine Stücke zu spulen.:rolleyes:
Hab auch schon andere Netzwerkkabel getestet. Alle Geräte hängen am gleichen Router bzw. Switch.

Der Lokator
2022-07-22, 01:22:52
Perfekt das mit der Cheapcharts App, ich liebe die App jetzt schon, danke :)

Ja, ich bin auch ziemlich angetan vom Apple TV 4K.
Mit einer Einschränkung...
Ich kann nicht vernünftig Vorspulen. Ok, wird nicht so oft benötigt, aber trotzdem nervig.
Ich hab hier drei Abspielgeräte für UHD Inhalte. LG CX9A, Panasonic JZX1509 und den Apple TV 4K. Weit vor dem Apple TV hatte ich noch einen Fire TV 4K.
Alle Geräte angeschlossen per Kabel, kein WLAN.
Auf allen anderen Geräten kann ich UHD Inhalte (bei normalen Inhalten hab ich es glaube ich noch gar nicht getestet auf dem Apple TV) problemlos vor- und zurückspulen. Das lässt der Apple TV nicht zu, ich spule ein längeres Stück zur gewünschten Stelle, der Apple TV lädt dann ewig und springt dann zurück zu der Stelle an der ich das Spulen begonnen habe oder verweigert die Wiedergabe gänzlich und springt zurück zur Benutzeroberfläche der jeweiligen App.
Sowohl bei Amazon Prime als auch bei Apple TV.
Einzige Lösung ist die Kapitelwahl (sofern vorhanden zu nutzen) und nur kleine Stücke zu spulen.:rolleyes:
Hab auch schon andere Netzwerkkabel getestet. Alle Geräte hängen am gleichen Router bzw. Switch.
Merkwürdig.

Troyan
2022-07-23, 10:06:04
Wahrscheinlich wurde es schon mal erwähnt, mache es aber trotzdem nochmal:
Wer eine PS4 oder PS5 hat, kann 3 bzw. 6 Monate kostenlos AppleTV+ erhalten. App auf der Konsole runterladen, anmelden und freischalten.

msilver
2022-07-24, 16:29:10
denke derzeit stark darüber nach, vom firetv 4k auf apple tv 4k umzusatteln. 2 Fragen:


1. Panasonic 4KTV und Panasonic Verstärker sind steuerbar mit der FB?
2. Speicher 32GB, wenn ich eh nur Amazon, Netflix, YoutTube und AppleTV damit als App jeweils nutze?





und:
Perfekt das mit der Cheapcharts App, ich liebe die App jetzt schon, danke :)

Ja, ich bin auch ziemlich angetan vom Apple TV 4K.
Mit einer Einschränkung...
Ich kann nicht vernünftig Vorspulen. Ok, wird nicht so oft benötigt, aber trotzdem nervig.
Ich hab hier drei Abspielgeräte für UHD Inhalte. LG CX9A, Panasonic JZX1509 und den Apple TV 4K. Weit vor dem Apple TV hatte ich noch einen Fire TV 4K.
Alle Geräte angeschlossen per Kabel, kein WLAN.
Auf allen anderen Geräten kann ich UHD Inhalte (bei normalen Inhalten hab ich es glaube ich noch gar nicht getestet auf dem Apple TV) problemlos vor- und zurückspulen. Das lässt der Apple TV nicht zu, ich spule ein längeres Stück zur gewünschten Stelle, der Apple TV lädt dann ewig und springt dann zurück zu der Stelle an der ich das Spulen begonnen habe oder verweigert die Wiedergabe gänzlich und springt zurück zur Benutzeroberfläche der jeweiligen App.
Sowohl bei Amazon Prime als auch bei Apple TV.
Einzige Lösung ist die Kapitelwahl (sofern vorhanden zu nutzen) und nur kleine Stücke zu spulen.:rolleyes:
Hab auch schon andere Netzwerkkabel getestet. Alle Geräte hängen am gleichen Router bzw. Switch.
da wäre etwas, was mir echt wichtig ist. kann mir kaum vorstellen, dass dies nicht bei AppleTV möglich ist, egal welche app. hast du das problem gelöst?

sandokan
2022-07-25, 08:11:08
denke derzeit stark darüber nach, vom firetv 4k auf apple tv 4k umzusatteln. 2 Fragen:


1. Panasonic 4KTV und Panasonic Verstärker sind steuerbar mit der FB?
2. Speicher 32GB, wenn ich eh nur Amazon, Netflix, YoutTube und AppleTV damit als App jeweils nutze?


da wäre etwas, was mir echt wichtig ist. kann mir kaum vorstellen, dass dies nicht bei AppleTV möglich ist, egal welche app. hast du das problem gelöst?


Nein, bislang nicht. Ich spule aber auch selten. Hab kommende Woche Urlaub. Evtl. finde ich da Zeit. Evtl. hab ich auch ein fehlerhaftes Gerät... Würde mir da an deiner Stelle keine Gedanken machen. Ich hab auch mit google-Suche nichts Erhellendes dazu gefunden bzw.. hinweise darauf, dass das ein häufiges Problem ist.

Ich nutze im Wohnzimmer den LG OLED mit LG Soundbar. Im Hobbyraum den Panasonic/AppleTV mit Stereo-Receiver.

Habe einen Panasonic 4KTV.
Wenn ich den AppleTV einschalte geht der TV mit an und wechselt zum AppleTV. Ton geht über die Anlage. Wenn der AppleTV ausgeschalten wird geht der TV mit aus.
Mehr Steuermöglichkeiten für den TV brauch ich nicht.:)

Kartenlehrling
2022-07-26, 18:57:22
Die beiden Zorro Filme mit Antonio Banderas und Catherine Zeta-Jones gibts in 4k bei Apple Itunes,
und im moment sogar im Angebot.

https://itunes.apple.com/de/movie/die-maske-des-zorro-the-mask-of-zorro/id531271077
Die Maske Des Zorro - The Mask of Zorro (1998) 4k DoV

https://itunes.apple.com/de/movie/die-legende-des-zorro/id534430154
Die Legende Des Zorro (2005) 4k DoV


Laut US-Seite soll auch DOOM(2005) und Heavy Metal (1981) in 4k bei Apple sein, im Deutschen Apple sind sie HD.

msilver
2022-07-26, 20:16:22
Nein, bislang nicht. Ich spule aber auch selten. Hab kommende Woche Urlaub. Evtl. finde ich da Zeit. Evtl. hab ich auch ein fehlerhaftes Gerät... Würde mir da an deiner Stelle keine Gedanken machen. Ich hab auch mit google-Suche nichts Erhellendes dazu gefunden bzw.. hinweise darauf, dass das ein häufiges Problem ist.

Ich nutze im Wohnzimmer den LG OLED mit LG Soundbar. Im Hobbyraum den Panasonic/AppleTV mit Stereo-Receiver.

Habe einen Panasonic 4KTV.
Wenn ich den AppleTV einschalte geht der TV mit an und wechselt zum AppleTV. Ton geht über die Anlage. Wenn der AppleTV ausgeschalten wird geht der TV mit aus.
Mehr Steuermöglichkeiten für den TV brauch ich nicht.:)
ich danke dir!


überlege derzeit.


habe den firestick4k normal, aber der ist mir zu lahm. bin eh im appleversum. nur scheiss teuer man.

Kartenlehrling
2022-07-28, 23:09:19
Noch mehr alte Filme in 4k HDR.

https://itunes.apple.com/de/movie-collection/die-unglaubliche-reise-in-einem-double-feature/id1480884143
Die unglaubliche Reise in einem... - Double Feature (1980 und 1982)


https://itunes.apple.com/de/movie/last-action-hero/id532285806
Last Action Hero (1993) 4k DoV

Kartenlehrling
2022-08-05, 10:40:49
Ich habe Gänsehaut ... bekommen als ich die Meldung gelesen habe.

"Der Name der Rose" (1986) in 4K & HDR bei Amazon Prime Video und Apple iTunes

Constantin Film bietet "Der Name der Rose" jetzt in 4K zum Streaming
u.a. bei Amazon Prime Video und Apple iTunes an.
Jean-Jacques Annauds Verfilmung des Umberto Eco-Romans mit Sean Connery
aus dem Jahr 1986 gibt es dort inklusive HDR sowie mit deutschem und englischem Ton.

Eine Ultra HD Blu-ray von "Der Name der Rose" wurde bislang noch nicht angekündigt und
derzeit ist der Film nicht einmal offiziell auf Blu-ray Disc erhältlich.
https://itunes.apple.com/de/movie/id1633355545?
Der Name der Rose (1986) 4k HDR

Facepalm
2022-08-10, 10:51:52
Ich habe Gänsehaut ... bekommen als ich die Meldung gelesen habe.

Ist das 4K-Remaster gelungen, oder eher unter dem Aspekt der Vermarktung einzuordnen?

Kartenlehrling
2022-08-10, 15:05:17
Warum sagst du es uns nicht?
Ich habe soo lange gewarte, da kann ich auch auf unter 5€ warten, mein Apple Konto ist leer.
Die Vorraussetzung ist eigentlich gut, schon 2019 hat ein deutschens Unternehme den Auftrag bekommen,
sie haben auch The NeverEnding Story bearbeite, das zwar etwas überstrahlt war aber das war wohl besser als zu Körnig und zu Dunkel.

Laut caps-a-holic.com finde Ich, sind Species (1995), Get Carter (1971), Heat (1995) schlechte 4k Umsetzunge, Flatiner (1990) scheit gelungen zu sein.


https://www.cinepostproduction.de/projekt/der-name-der-rose/

Facepalm
2022-08-10, 16:40:39
Ah, ok. Hatte angenommen du hättest zugeschlagen. Ich lasse mir aber auch Zeit. Für den Preis müsste das Remaster sich schon auf dem Referenzniveau von Spartacus bewegen.

sandokan
2022-08-10, 23:04:32
Kann jemand was zur Sucker Punch Extended auf Apple sagen. Aktuell wieder Mal 3,99€ für die 4K mit DV. Ich hab die BD. Lohnt das Upgrade?

Kartenlehrling
2022-08-11, 22:35:05
Nick Nolte und Eddie Murphy in Nur 48 Stunden (1982) gibts bei Apple itunes in 4k.

https://itunes.apple.com/de/movie-collection/48-stunden-2-filme/id1480884725
48 Stunden Reihe in 4k HDR DoV

Kartenlehrling
2022-08-17, 16:25:31
Das TV Schwarztestprogram ...

https://itunes.apple.com/de/movie/doom-der-film/id331879022
Doom - Der Film (2005) 4k HDR


------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/eine-verh%C3%A4ngnisvolle-aff%C3%A4re/id218728315
Eine verhängnisvolle Affäre (1987) 4k DoV nur in Stereo

Das witzige ist wenn ich von Eine verhängnisvolle Affäre lese,
dann werde ich immer an die Badezimmer Szene in Tom Hanks Schlaflos in Seattle erinnert.

Kartenlehrling
2022-08-17, 17:39:21
------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/kampf-der-welten/id210440245
Kampf der Welten (1954) 4k DoV

-------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/auf-der-suche-nach-dem-goldenen-kind/id209064779
Auf Der Suche Nach Dem Goldenen Kind (1986) 4k DoV nur Stereo

--------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/superbad/id565860025
Superbad (2007) 4k DoV

JaDz
2022-08-18, 08:31:27
Falls jemand kein laufendes Abo hat und mal 3 Monate kostenlos testen möchte:

https://redeem.apple.com/mshde-tv?online

Kündigen nicht vergessen!

sapito
2022-08-18, 19:20:19
Falls jemand kein laufendes Abo hat und mal 3 Monate kostenlos testen möchte:

https://redeem.apple.com/mshde-tv?online

Kündigen nicht vergessen!


dankööö

Facepalm
2022-08-19, 00:41:18
Game of Thrones 1-8 ist aktuell für 84,99€ im Angebot

https://itunes.apple.com/de/tv-season/game-of-thrones-die-komplette-serie/id1459582863

Franconian
2022-08-19, 10:32:50
64 GB brauchst nur wenn man viele Spiele installieren will. Sonst völlig herausgeworfenes Geld egal wie hoch die Differenz ist.

Kartenlehrling
2022-08-19, 14:06:31
falscher Thread.

Facepalm
2022-08-19, 21:53:23
Weiß vielleicht jemand, ob das für Filme geltende UHD-Upgrade auch bei Serien greift? Bin in Versuchung mir GoT zu kaufen. Macht aber nur Sinn bei einer Upgrade-Option.

Kartenlehrling
2022-08-19, 22:48:51
Gibt es überhaupt bei Apple itunes 4k Serie?

Facepalm
2022-08-19, 23:01:36
Zur Zeit bietet anscheinend keiner der Streamer 4K-Serien an, bis auf die Eigenproduktionen oder Exklusivrechte.

…habe echt keine Lust auf Scheiben mehr, ansonsten wäre es kein Problem.

Kartenlehrling
2022-08-23, 16:43:37
Kurt Russell, Breakdown (1997) gibts nun im itunes in 4k HDR.
https://itunes.apple.com/de/movie/breakdown/id213622453
Breakdown (1997) 4k DoV

Im US Apple itunes gibt es Rocky IV in 4k, es war ja schon letztes Jahr angedeutet
mit der Rocky IV - The Ultimate Director’s Cut die ins Kino ging,
aber mir fehlt noch 2 und vorallem 3 mit mrT.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12841993&postcount=1479

sandokan
2022-08-24, 11:49:03
Kurt Russell, Breakdown (1997) gibts nun im itunes in 4k HDR.
https://itunes.apple.com/de/movie/breakdown/id213622453
Breakdown (1997) 4k DoV

Im US Apple itunes gibt es Rocky IV in 4k, es war ja schon letztes Jahr angedeutet
mit der Rocky IV - The Ultimate Director’s Cut die ins Kino ging,
aber mir fehlt noch 2 und vorallem 3 mit mrT.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12841993&postcount=1479

Coole Sache, die ersten 4 Rockys in 4k, da wäre ich definitiv dabei.

Kartenlehrling
2022-09-10, 18:26:20
Im Disney+ gibts den Film aber auch in 4k.

https://itunes.apple.com/de/movie/wall-e/id305039814
Wall-E (2008) 4k DoV Dolby5.1

Kartenlehrling
2022-09-11, 19:53:31
Gerade gesehen das es ein 4k Update gab bei der William Shatner Reihe,
es fehlt nur noch Star Trek VI: Das unentdeckte Land, dann sind alle Captain James T. Kirk Filme in 4k.

https://itunes.apple.com/de/movie/star-trek-v-am-rande-des-universums/id408186395
Star Trek V: Am Rande des Universums (1989) 4k DoV Dolby5.1



Und es gibt eine Director's Edition von ersten Star Trek Film,
ich finde Kinoversion so schon furchbar weiß nicht ob ich eine länge Version brauch.

https://itunes.apple.com/de/movie/star-trek-i-der-film-the-directors-edition/id430215193
Star Trek I: Der Film (The Director's Edition) (1979) 4k DoV (englische Atmos Ton)

Kartenlehrling
2022-09-13, 15:25:34
https://itunes.apple.com/de/movie/eine-klasse-f%C3%BCr-sich/id532423159
Eine Klasse Für Sich (1992) 4k DoV (Stereo)

Als UHD Disk gibt es den Film nur/schon in der Columbia Classics Collection - Volume 1 4K Box von 2020, jetzt für 3,99€ auch bei Apple itunes.


------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/was-f%C3%BCr-ein-genie/id263719250
Was für ein Genie! (1986) 4k DoV (englisch Atmos)

Cyv
2022-09-14, 12:29:06
Was habt ihr da eigentlich für ein Videoformat eingestellt?
Nach dem aktuellen TvOS-Update hat mir das AppleTV mitgeteilt, dass es gerne die regionalen Standard einstellen will und hat mir DolbyVision 4k 50hz konfiguriert. Ich hab es wieder auf 60 Hz gestellt.

Auch habe ich "Dynamikbereich und Bildrate anpassen" deaktiviert, weil Youtube und Amazon da nur noch Mist bauen. Die Menus machen beide mit Dolby Vision, und den Rest mit StandardHDR - das gab jedes mal mehrfach einen schwarzen Bildschirm, bis ATV und TV sich auf HDR geeinigt haben.
Seitdem ich das deaktiviert habe, liefern beide wieder in DolbyVision, was auf meinem TV 10x besser aussieht, als der Default-HDR-Kram:freak:

sandokan
2022-09-14, 13:58:32
Was habt ihr da eigentlich für ein Videoformat eingestellt?
Nach dem aktuellen TvOS-Update hat mir das AppleTV mitgeteilt, dass es gerne die regionalen Standard einstellen will und hat mir DolbyVision 4k 50hz konfiguriert. Ich hab es wieder auf 60 Hz gestellt.

Auch habe ich "Dynamikbereich und Bildrate anpassen" deaktiviert, weil Youtube und Amazon da nur noch Mist bauen. Die Menus machen beide mit Dolby Vision, und den Rest mit StandardHDR - das gab jedes mal mehrfach einen schwarzen Bildschirm, bis ATV und TV sich auf HDR geeinigt haben.
Seitdem ich das deaktiviert habe, liefern beide wieder in DolbyVision, was auf meinem TV 10x besser aussieht, als der Default-HDR-Kram:freak:

Bekommst du dann 24Hz wenn du auf 60Hz stellst und "Bildrate anpassen" deaktivierst?

Chris Lux
2022-09-14, 14:04:14
Bekommst du dann 24Hz wenn du auf 60Hz stellst und "Bildrate anpassen" deaktivierst?
Ja. Aber ich habe das zuletzt auch deaktiviert weil Youtube bei jeder 5s Werbung noch hin- und herschaltet. Das nervt so endlos. Wenn ich Filme schaue, mache ich es dann wieder an.

sandokan
2022-09-14, 14:27:59
Ja. Aber ich habe das zuletzt auch deaktiviert weil Youtube bei jeder 5s Werbung noch hin- und herschaltet. Das nervt so endlos. Wenn ich Filme schaue, mache ich es dann wieder an.

Ok. Ich nutze Youtube gar nicht abseits von Smartphone und PC.

Derzeit gibt es ja wieder einige nette 4k Streifen für 3,99€. Hab mir "unheimliche Begegnung der dritten Art", "Strib langsam 4.0" und "Men in Black" gekauft.

Anmerkungen dazu, weil vielleicht für den ein oder anderen interessant:
Stirb langsam 4.0 - enthält sowohl die Kino-Fassung als auch die Unrated.
Unheimliche Begegnung - Enthält wie die UHD den DC, SE und Kinofassung
Men in Black - Leider keine Untertitel für die fremdsprachigen Teile (spanisch und außerirdisch) in der OV.:mad: In Deutsch ist alles korrekt untertitelt.

sandokan
2022-09-21, 15:29:30
Inzwischen gibt's Poltergeist auch in 4K bei itunes (9,99€). Werde aber wohl noch auf eine 3,99€ Aktion warten.

Sunrise
2022-09-21, 21:14:34
Inzwischen gibt's Poltergeist auch in 4K bei itunes (9,99€). Werde aber wohl noch auf eine 3,99€ Aktion warten.
Definitiv, denn das Problem bei solchen Filmen ist einfach, das man sich den einmal anschaut und dann sehr lange nichtmehr.

Poltergeist ist jetzt IMHO auch kein Film, den man gerne schaut… ich hab da immernoch nen halbes Trauma wenn ich dran denke… ;)

Redneck
2022-09-27, 15:23:01
Habe mir mal einige Filme über iTunes (PC) gekauft um die Qualität zu testen (alles 4k) bin aber alles andere als entzückt. Auf dem PC sehe ich da sowieso nicht das volle Potential aufgrund meines wqhd Monitors. Wenn ich die Filme dann aber über die APPLETV App meiner Nvidia Shield anschaue sieht das eher nach FHD aus denn nach Uhd (shield - AVR - 4k Beamer - 120zoll leinwand).
Der AVR zeigt einen 4k input an (kann an der shield liegen, das die auf 4k skaliert).
Kann es sein, daß ich 4k nur auf appletv Player oder einem Mac Gerät bekomme?

sven2.0
2022-09-27, 15:44:11
Kann es sein, daß ich 4k nur auf appletv Player oder einem Mac Gerät bekomme?
Kann ich mir nicht vorstellen, auf meinem LG mit der webOS App ist das Bild einwandfrei

sandokan
2022-09-27, 16:20:55
Kann ich mir nicht vorstellen, auf meinem LG mit der webOS App ist das Bild einwandfrei

Same here. Über Panasonic und LG per App tadelloses 4k Bild. Ich nutze den AppleTV 4K nur, weil er die Framerate Sache für alle Apps beherrscht und weil die Panasonic App (im Gegensatz zum LG) nur Apple TV+ anbietet und ich nicht auf meine Mediathek zugreifen kann.

@Redneck: D.h. über andere 4K-Apps auf der Shield (prime, netflix, youtube) passt alles?

Wenn ich die itunes-App über den PC ausführe bekomme ich meine gekauften Filme nur in FHD angeboten. Der technische Hinweis, dass der Filme auch in 4K vorliegt fehlt bei mir völlig (was ja auch Sinn macht auf Grund meiner wqhd-Desktopauflösung).
Evtl. liegt hier irgendwas im Argen bei dir. Die itunes app erkennt evtl. kein 4K-fähiges Ausgabegerät.

Kartenlehrling
2022-09-27, 16:25:25
Siehts du im Filmmenü die 4k Symbole oder nur HD?

https://surround-sound.info/wp-content/uploads/2018/08/justice-league-1620x840.jpg

Redneck
2022-09-27, 17:26:07
Same here. Über Panasonic und LG per App tadelloses 4k Bild. Ich nutze den AppleTV 4K nur, weil er die Framerate Sache für alle Apps beherrscht und weil die Panasonic App (im Gegensatz zum LG) nur Apple TV+ anbietet und ich nicht auf meine Mediathek zugreifen kann.

@Redneck: D.h. über andere 4K-Apps auf der Shield (prime, netflix, youtube) passt alles?

Wenn ich die itunes-App über den PC ausführe bekomme ich meine gekauften Filme nur in FHD angeboten. Der technische Hinweis, dass der Filme auch in 4K vorliegt fehlt bei mir völlig (was ja auch Sinn macht auf Grund meiner wqhd-Desktopauflösung).
Evtl. liegt hier irgendwas im Argen bei dir. Die itunes app erkennt evtl. kein 4K-fähiges Ausgabegerät.

Alles andere über die shield geht einwandfrei in 4k (netflix, prime, kodi) und sieht auch entsprechend aus. Für netflix/prime wechsele ich je nach content zwischen der shield und meinem panasonic br ub 424 (weil der einfach das bessere Bild macht, gerade bei HDR content.. Bei Herr Der Ringe (Serie) auf Prime schmiert er aber leider immer ab.. Too much denke ich mal).

Ich habe mir bei Apple vor allem bei Dune wesentlich mehr versprochen.. Das sieht einfach nicht gut aus im Vergleich zu Netflix/prime Uhd Material.
Auf ITunes gab es auf dem Kaufscreen auch etwas Kleingedrucktes, was darauf hindeuten könnte, daß uhd nur auf Apple Geräten geht ich such das nochmal raus.

Redneck
2022-09-27, 17:34:54
Hier steht etwas in der Art (und ähnlich auch innerhalb bei iTunes (Windows) auf dem Kauf Bildschirm.

https://apfeleimer.de/news/itunes-4k-download-nicht-moeglich-4k-streaming-nur-ueber-apple-tv-4k/

Redneck
2022-09-27, 17:42:52
Siehts du im Filmmenü die 4k Symbole oder nur HD?

https://surround-sound.info/wp-content/uploads/2018/08/justice-league-1620x840.jpg
Bei Dune steht tatsächlich kein 4k Symbol.. Bei den anderen gekauften Filmen sehr wohl. Ich habe den Film aber in 4k gekauft.

sandokan
2022-09-27, 17:43:30
Hier steht etwas in der Art (und ähnlich auch innerhalb bei iTunes (Windows) auf dem Kauf Bildschirm.

https://apfeleimer.de/news/itunes-4k-download-nicht-moeglich-4k-streaming-nur-ueber-apple-tv-4k/

Also das mit den Downloads stimmt. 4K gibt's nur als Streaming. Aber 4K Streaming von iTunes-Inhalten funktioniert bei mir definitiv auch ohne AppleTV.

sandokan
2022-09-27, 19:39:02
Hab mir eben die Mühe gemacht, meinem Rechner an den 4K TV zu hängen. Ergebnis: Trotz 4K Desktop-Auflösung wird mir über die iTunes App in Windows kein 4K angeboten. Bei keinem Film. Sollte dir also 4K angeboten werden in iTunes dann müsste das m.M. nach auch ausgegeben werden.

Redneck
2022-09-27, 19:48:31
Hab mir eben die Mühe gemacht, meinem Rechner an den 4K TV zu hängen. Ergebnis: Trotz 4K Desktop-Auflösung wird mir über die iTunes App in Windows kein 4K angeboten. Bei keinem Film. Sollte dir also 4K angeboten werden in iTunes dann müsste das m.M. nach auch ausgegeben werden.

Merci für die Mühe

Kartenlehrling
2022-09-28, 19:16:27
Apple itunes gibts wohl wieder einpaar "neue" alte Filme in 4k.

https://itunes.apple.com/de/movie/deep-impact/id413625877
Deep Impact (1998) 4k DoV (5.1Dolby)


-------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/die-letzte-festung/id291838658
Die Letzte Festung (2002) 4k DoV (5.1 Dolby)

-------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/denn-zum-k%C3%BCssen-sind-sie-da/id299635391
...denn zum Küssen sind sie da (1998) 4k DoV (Stereo)

-------------------------------------------------------

Val Kilmer in einer 80er Jahre Teenie Komödie.
https://itunes.apple.com/de/movie/was-f%C3%BCr-ein-genie/id263719250
Was für ein Genie! - Real Genius (1985) 4k DoV (eng Atmos)

Kartenlehrling
2022-10-14, 19:24:37
https://itunes.apple.com/de/movie/die-rabenschwarze-nacht-fright-night/id536168842
Die Rabenschwarze Nacht - Fright Night (1986) 4k DoV (englisch Atmos, Deutsch 5.1)

------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/santa-clause-eine-sch%C3%B6ne-bescherung/id329973491
Santa Clause - Eine schöne Bescherung (1995) 4k DoV

-------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/star-trek-v-am-rande-des-universums/id408186395
Star Trek V: Am Rande des Universums (1989) 4k DoV


https://itunes.apple.com/de/movie/star-trek-vi-das-unentdeckte-land/id208625527
Star Trek VI: Das unentdeckte Land (1991) 4k DoV

--------------------------------------------------------------------------

sandokan
2022-10-18, 17:26:28
Muss mich gerade mal etwas ärgern.

Ich stelle immer wieder fest, dass die Untertitel bei den itunes-Filmen oftmals schlecht implementiert werden.
Oft liegen Sie nur in Deutsch vor (ok, das wäre verschmerzbar), aber leider gibt es oftmals keine automatischen Untertitel für fremdsprachige Szenen. D.h. ich muss dann die Untertitel manuell dazu schalten... und danach wieder deaktivieren...

Aktuelle Beispiele:
Men in Black - Die spanischen und außerirdischen Szenen
Serpico - die italienischen Szenen

Das ist wirklich teils schlecht gelöst und sehr ärgerlich.

Troyan
2022-10-18, 17:33:35
Neuer Apple TV mit HDR10+ und (jedenfalls Amerika) deutlich günstiger für $129: https://www.apple.com/newsroom/2022/10/apple-introduces-the-powerful-next-generation-apple-tv-4k/

Hier in Deutschland für 169€ und 189€ (Ethernet und 128GB).

sven2.0
2022-10-18, 17:36:17
Wie frech den RJ45 nur beim 128GB Modell anzubieten

Franconian
2022-10-18, 17:39:12
Dafür günstiger als die 2021er Modelle, überraschend.

Kartenlehrling
2022-10-18, 17:50:48
HDR10+ verlangt aber keine Hardwareupgrade, die Leistung der alten AppleTV sollten es locker über Softwareupdate hinbekommen.
Der Vorteil von HDR10+ ist ja das es keine Extra Daten abgespeichert werden müssen,
die nötigen Metadaten können einfach über das vorhandend HDR10 gelegt werden.

Aber eigentlich wollte Apple nur DolbyVision und HLG (Hybrid Log Gamma) nutzen.

Bei HDR10+ handelt es sich damit um seine softwareseitige Veränderung,
neue Bildpanels über eine reguläre HDR-Kompatibilität hinaus sind deshalb für die Anzeige des neuen Standards nicht erforderlich.
Um kompatibel zu sein, müssen HDR-TV-Geräte jedoch mit Software-Updates versorgt werden,
die eine Unterstützung der erweiterten Metadaten herstellen.

Außerdem ist Videomaterial erforderlich, das entsprechend aufbereitet wurde.

Redneck
2022-10-18, 19:45:44
Kann der A15 denn AV1 decodieren?

Chris Lux
2022-10-18, 20:42:39
Immer noch nichts zu VRR Support? Mich regt es so auf ständig das Match Framerate an und auszuschalten seitdem die Youtube App das auch erzwingt.

Kartenlehrling
2022-10-20, 13:44:35
Ich mag beide Versionen von Die Bären Sind Los,
Billy Bob Thornton und Walter Matthau (1976) sind einfach klasse als Kinder-Baseballtrainer.

https://itunes.apple.com/de/movie/die-b%C3%A4ren-sind-los/id267219435
Die Bären Sind Los (2005) 4k DoV



Erschienen 2013
Copyright © 2005 Paramount Pictures
Wieso schreibt Apple itunes 2013 in ihre Angaben?

---------------------------------------------------------------


Robert Redfords erst Regie Arbeit, Eine ganz normale Familie (1981)
1981 zählte Eine ganz normale Familie mit sechs Nominierungen zum erweiterten Favoritenkreis der Oscar-Verleihung.
Nachdem Robert Redfords Werk zwei Monate zuvor mit fünf Golden Globes ausgezeichnet worden war,
setzte sich das Drama in der Oscar-Nacht u. a. gegen Martin Scorseses Wie ein wilder Stier und
David Lynchs Der Elefantenmensch durch und wurde mit vier Oscars prämiert.

Neben den Kategorien Bester Film, Beste Regie und Bestes adaptiertes Drehbuch schrieb Nebendarsteller Timothy Hutton mit seinen zwanzig Jahren
als einer der jüngsten Preisträger in der Kategorie Bester Nebendarsteller Oscar-Geschichte.

https://itunes.apple.com/de/movie/eine-ganz-normale-familie/id272603413
Eine ganz normale Familie (1981) 4k DoV

---------------------------------------------------------------

Kartenlehrling
2022-10-21, 17:34:12
seltsam seit 2 Monate gibts keine Rabattaktionen auf Guthaben Karten.

The_Strip
2022-10-21, 22:55:27
Vermutlich weil mit den neuen Gift Cards auch Hardware gekauft werden kann.

Kartenlehrling
2022-10-24, 10:04:29
Apple zeigt jetzt Filme und Serien mit HDR10+

Apple hat mit dem Rollout einer neuen Version seiner Apple TV-App für Samsung-Fernseher begonnen und unterstützt jetzt das Streaming mit HDR10+.
Laut Nutzer-Bereichten sollen u.a. "Top Gun: Maverick" und die Apple TV+ Serie "Ted Lasso" mit HDR10+ angeboten werden.
Beide waren zuvor bereits in HDR10 und Dolby Vision verfügbar. Samsung unterstützt bei seinen Fernsehern aber kein Dolby Vision.

Das hätte ich jetzt nicht erwarte, vorallem weil sie vor 3 Jahren noch was anders geplant hatte.
Für uns Kunden ist es aber eine gute Nachricht.


Also ich habe gerade bei meiner AppleTV Box und SamsungTV (2019) nach einen Update gesehen,
also bei mir ist noch nichts.

--------------------------------------------------------------------------------------------
Apple One: Abos werden in Deutschland teurer
Einzelpersonen zahlen 2 Euro im Monat mehr, während es für Familien-Abos schon drei Euro sind.
Apple One ist ein All-in-One-Abo, das bis zu fünf Apple-Services kombiniert.
Zu den Services gehören Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade, iCloud+ und Apple Fitness+.
https://stadt-bremerhaven.de/wp-content/uploads/2022/10/apple-one-teuer-abo_.jpg

Kartenlehrling
2022-10-25, 15:17:53
----------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/howard-the-duck-ein-tierischer-held/id1022166119
Howard the Duck - Ein tierischer Held (1986) 4k HDR

----------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/das-piano/id1638886750
Das Piano (1993) 4k DoV

----------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/wer-die-nachtigall-st%C3%B6rt/id680043641
Wer die Nachtigall stört (1963) SW 4k HDR

----------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/buddy-der-weihnachtself/id287917512
Buddy – Der Weihnachtself (2003) 4k DoV

-----------------------------------------------------------------------

Kartenlehrling
2022-10-29, 12:59:14
Diese Woche ist mein Jahres Apple+ Abo abgelaufen, wollte es für ein Jahr ruhen lassen,
durch Zufall habe ich gesehen das mir 3 Monate geschenkt werden
wenn ich sie über den Samsung Apple+ App aktiviere auf meinem alten 2019er TV,
da dieses Angebot bis zum 28.11 geht werde ich auch erst kurz davor aktivieren.

Apple TV+ kann jetzt auch auf Samsung Smart TVs für drei Monate kostenlos ausprobiert werden.
Das Testangebot gilt für alle Fernseher aus den Modelljahren 2018 bis 2022 und kann bis zum 28.11.2022 gestartet werden.

sandokan
2022-10-29, 19:44:04
Diese Woche ist mein Jahres Apple+ Abo abgelaufen, wollte es für ein Jahr ruhen lassen,
durch Zufall habe ich gesehen das mir 3 Monate geschenkt werden
wenn ich sie über den Samsung Apple+ App aktiviere auf meinem alten 2019er TV,
da dieses Angebot bis zum 28.11 geht werde ich auch erst kurz davor aktivieren.

Steht da nicht was von "nur für Neukunden" im Text?

Kartenlehrling
2022-10-29, 20:08:41
Ich habe schon 6 Monate von Magenta und 1 Monat von AppleTV Box,
auf meinem "Bestehenden" Apple Acc aktiviert, wurde nie eine Neuanmeldung gefordert.
Werde es dir in 3 Wochen aber sicher sagen können.

Kartenlehrling
2022-10-30, 10:44:11
Die Serie Servant ist soo schön verrückt abgedreht.

gtNjwhmqcfg
Servant — Season 4 Official Teaser | Apple TV+

exzentrik
2022-11-02, 02:29:54
Via MM und Saturn (https://www.prad.de/apple-tv-3-monate-gratis-fuer-neu-und-bestandskunden/) werden zurzeit auch drei Monate Apple TV+ verschenkt. Für Neu- wie (ehemalige) Bestandskunden. Hab's vorhin per iPad aktiviert und direkt zum 1.2.23 gekündigt. Hat wunderbar geklappt.

Daredevil
2022-11-02, 20:19:59
Ein Secret special hat der neue ATV anscheinend. :0
https://www.iphoneblog.de/2022/11/02/neuster-apple-tv-soll-die-bildrate-zukunftig-ohne-kurzes-schwarzbild-wechseln/

Another excellent video quality feature that Apple has introduced here is something called Quick Media Switching (QMS_VRR), which gets rid of the momentary blackout that currently occurs when switching between different frame rates for different media. If you have the “Match Content” for frame rates turned on, you’ll be familiar with this, since it happens almost any time you start streaming an actual show or movie from most apps.

QMS will get rid of that blackout — once it arrives via a software update later this year. I also wasn’t able to test this because it’s not available, but it sounds like a nice-to-have feature, with the caveat that it only applies to switching frame rates, and not to switching color spaces like from standard- to high-dynamic range content.

Nahtloses wechseln der Framerate zwischen dem Content ohne schwarzen Bildschirm mit HDMI 2.1.
Das ist schon.... nett. Es ist Luxus, aber nett.

Kartenlehrling
2022-11-03, 08:25:10
Apple zeigt jetzt Filme und Serien mit HDR10+
Das hätte ich jetzt nicht erwarte, vorallem weil sie vor 3 Jahren noch was anders geplant hatte.
Für uns Kunden ist es aber eine gute Nachricht.

Also ich habe gerade bei meiner AppleTV Box und SamsungTV (2019) nach einen Update gesehen,
also bei mir ist noch nichts.


Soo ich habe es nochmal überprüft und wirklich die Samsung Apple+ App unterstützt jetzt Filme mit HDR10+,
geteste habe ich es an Arnis Predator (1987) und Apple+ Serie TED, über die AppleTV Box werden die selben Filme aber nicht angezeigt,
ich hoffe noch auf ein Update, hoffenlich wollen sie nicht nur die neueste Generation (2022) unterstützen.

Ich habe meine Itunes Filmliste mal überprüft auf HDR10+, und was soll ich sagen die Liste ist gross man könnte einfachheitshalber die 4k-HDR Filme aufzählen die "nicht" HDR10+ sind, Zb. BadBoy-Harte Jungs und Alita-Battel Angel.
Frage ist halt nur ob es wirklich ein Vorteil gegenüber das normal HDR10 gibt, schon zu Einführung konnten viele Tester keinen unterschied sehen, nur DolbyVision zeigt eine optische Verbesserung.

Auf einer US-Seite habe ich dieses gelesen.
Die Apple TV App zeigt das HDR10+ Abzeichen nur an, wenn der Inhalt nicht in Dolby Vision verfügbar ist.
In unseren Tests haben wir festgestellt, dass HDR10+ auch in den Apps von Amazon Prime Video und
Infuse funktioniert, was bedeutet, dass HDR10+ auf der Systemebene von tvOS unterstützt wird.
Andere Streaming-Dienste können daher die Unterstützung für HDR10+ über App-Updates frei hinzufügen.

Ist HDR10+ besser als HDR10? Theoretisch ja, da es, wie Dolby Vision, dynamische Metadaten verwendet, aber unserer Erfahrung nach ist es keine drastische Verbesserung.
Anstatt in Kategorien wie HDR10 vs. HDR10+ vs. Dolby Vision zu denken, sollten Sie sich auf den Kauf eines Fernsehers konzentrieren, der tatsächlich die Hardware hat, um HDR-Bildqualität zu liefern, d.h. OLED oder QD-OLED.
Ironischerweise bieten HDR10+ und Dolby Vision die größte Verbesserung bei LCD-Fernsehern der unteren und mittleren Preisklasse, da die dynamischen Metadaten diesen Fernsehern helfen, die LED-Hintergrundbeleuchtung auszubalancieren, anstatt sie ständig zu maximieren.

https://www.flatpanelshd.com/pictures/appletv2022test_12_small.jpg

exzentrik
2022-11-03, 13:35:46
Fehlt dann nur noch QMS für SDR <-> HDR. :biggrin:

Kartenlehrling
2022-11-04, 19:13:21
Man kann über Selena Gomez Doku: My mind&me auch 2x Monate Apple+ abgreifen.

Werbecode:
ARMF7J6WP3NK
https://www.stern.de/digital/online/appletv--kostenlos--zwei-frei-monate-bei-selena-gomez-abstauben-32876726.html


-------------------------------------------------------------------------------

Tom Hanks schlechtester Film gibts in 4k HDR, wieso nicht Cast Away – Verschollen (2000) ?

https://itunes.apple.com/de/movie/der-polarexpress/id562566593
Der Polarexpress (2004) 4k DoV

-------------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/wall-e/id305039814
Wall-E (2008) 4k DoV

-------------------------------------------------------------------------------
Die Neuverfilmung von Die Frauen von Stepford, mit Starbesetzung Bette Midler,
Christopher Walken, Glenn Close, Matthew Broderick und Nicole Kidman

https://itunes.apple.com/de/movie/die-frauen-von-stepford/id211343067
Die Frauen von Stepford (2003) 4k DoV

--------------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/der-club-der-teufelinnen/id285655122
Der Club der Teufelinnen (1996) 4k DoV

---------------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/mary-shelleys-frankenstein/id553396909
Mary Shelley's Frankenstein (1995) 4k DoV

---------------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/der-city-hai/id983351085
Der City Hai (1986) 4k Dov

----------------------------------------------------------------------------------

Mir ist aufgefallen das bei einigen Filme wie zb. Und täglich grüsst das Murmeltier
das DolbyVision nachträglich dazugekommen ist.

https://itunes.apple.com/de/movie/und-t%C3%A4glich-gr%C3%BCsst-das-murmeltier/id532082984
Und täglich grüsst das Murmeltier (1993) 4k DoV

---------------------------------------------------------------------------------

Kartenlehrling
2022-11-11, 15:31:00
Erschienen: 2012

Ein Clark Gable und ein Gary Cooper SW-Film in 4k, Apple itunes gibt beide Filme 2012 als Erscheinungsdatum,
was ja vollkommen unmöglich ist, mir ist der Fehler schon bei einigen Filmen aufgefallen.

https://itunes.apple.com/de/movie/mr-deeds-geht-in-die-stadt/id553399162
Mr. Deeds Geht in Die Stadt - Mr. Deeds Goes To Town (1936) SW 4k

------------------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/es-geschah-in-einer-nacht/id553389469
Es Geschah in Einer Nacht - It Happened One Night (1934) SW 4k DoV

------------------------------------------------------------------------------------
LOL, die setzen noch einen drauf,
Gene Wilder Willy Wonka hat Erscheinungsdatum von 2021.

https://itunes.apple.com/de/movie/willy-wonka-und-die-schokoladenfabrik/id1566086760
Charlie und die Schokoladenfabrik - Willy Wonka & the Chocolate Factory (1971) 4k DoV

------------------------------------------------------------------------------------

John Belushi Campus-Komödie "Ich glaub’, mich tritt ein Pferd" von 1978.
Sowohl Kevin Bacon als auch John Belushi gaben in diesem Film ihr Leinwanddebüt.

https://itunes.apple.com/de/movie/national-lampoons-animal-house/id659304257
Ich glaub’, mich tritt ein Pferd - National Lampoon's Animal House (1978) 4k HDR

------------------------------------------------------------------------------------

Kartenlehrling
2022-11-21, 14:42:43
Da es keine Apple itunes Karten mehr gibt, nur noch Apple Geschenkkarten die auch bei Hartware funktionieren,
sind die Rabattaktionen gering oder nicht mehr vorhanden, die Kauflandkette biete im Moment Apple Rabatt aber an,
10% die man beim nächsten Kaufland-Einkauf einlösen kann.

https://www.kaufland.de/

Kartenlehrling
2022-11-21, 16:01:49
------------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/zwielicht-primal-fear/id252803305
Zwielicht - Primal Fear (1996) 4k DoV

------------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/aeon-flux/id421787034
Aeon Flux (2005) 4k DoV

------------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/die-etwas-anderen-cops/id532632385
Die Etwas Anderen Cops - The Other Guys (2010) 4k (ohne HDR)

------------------------------------------------------------------------------

Kartenlehrling
2022-11-24, 15:01:59
--------------------------------------------------------------------------

Klasse der 1976er King Kong mit Jeff Bridges und Jessica Lange gibts bei Apple itunes in 4k HDR.

https://itunes.apple.com/de/movie/king-kong/id1191655053
King Kong (1976) 4k DoV

Nachtrag: also ... wenn ich mir den DE-1080pBD vergleich zur US-UHD anschau, dann ist es eine Verschlechterung.
Gefällt mir überhaupt nicht. Wer also die Deutsche 1080p-BD hat sollte nicht wechseln
Ich habe mich soo gefreund, weil ich noch einen selbstgemacht DVD von diesem Film habe, so werde ich erst bei einen Angebot in itunes zugreifen.
https://caps-a-holic.com/c.php?a=1&x=408&y=222&d1=17850&d2=15530&s1=202487&s2=163359&l=0&i=12&go=1
Jessica Lange
https://caps-a-holic.com/c.php?a=1&x=369&y=231&d1=17850&d2=15530&s1=202493&s2=163345&l=0&i=6&go=1
Bluescreen
https://caps-a-holic.com/c.php?a=1&x=233&y=199&d1=17850&d2=15530&s1=202497&s2=163341&l=0&i=2&go=1
Kapitän

--------------------------------------------------------------------------

Interessant ist das diese Film in Deutschland nur als DVD gibt, nichtmal eine 1080p-BD.

https://itunes.apple.com/de/movie/spurwechsel/id211216530
Spurwechsel - Changing Lanes (2002) 4k DoV

---------------------------------------------------------------------------

Die Jungstars in einem Film gepackt, C. Thomas Howell, Emilio Estevez, Matt Dillon,
Patrick Swayze, Ralph Macchio, Rob Lowe, Tom Cruise

2005 erstellte Francis Ford Coppola auf Wunsch der Fans eine 22-minütige längere Fassung,
die die vollständige Handlung des Romans widerspiegelt.
Hierbei wurden einige Szenen überarbeitet und ein Teil der Musik geändert.

https://itunes.apple.com/de/movie/the-outsiders-the-complete-novel/id1592738886
The Outsiders - The Complete Novel (1983) 4k DoV

------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/the-million-dollar-hotel/id1654070343
The Million Dollar Hotel (2000) 4k HDR

-------------------------------------------------------------------------

Kartenlehrling
2022-12-06, 10:53:02
Heute sind wohl einige neue "alte" 4k HDR Filme im Apple itunes gelande.

----------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/pulp-fiction/id1531229347
Pulp Fiction (1994) 4k DoV

----------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/flucht-von-alcatraz/id270092210
Flucht Von Alcatraz (1979) 4k DoV

----------------------------------------------------------------------

Entlich die Toy Story Reihe auch im itunes in 4k HDR.

https://itunes.apple.com/de/movie/toy-story/id354863954
Toy Story (1996) 4k DoV

https://itunes.apple.com/de/movie-collection/lightyear-toy-story-1-4-5-movie-collection/id1637509076
Lightyear & Toy Story 1-4: 5-Movie Collection 4k DoV

-----------------------------------------------------------------------

Orson Welles’ persönliche Interpretation von Franz Kafkas weltbekanntem Roman
mit Anthony Perkins, Jeanne Moreau und Romy Schneider.

https://itunes.apple.com/de/movie/der-prozess/id759858245
Der Prozess (1963) SW 4k DoV

-----------------------------------------------------------------------

SamLombardo
2022-12-06, 11:12:37
Pulp Fiction:smile:
Nachher gleich mal gucken.

SamLombardo
2022-12-06, 16:58:59
Also mein Pulp Fiction ist noch nicht upgegradet. Na vielleicht kommt es noch.

SamLombardo
2022-12-07, 20:17:03
Im Shop bei Itunes gibt es Pulp Fiction nur noch als Dolby Vision 4k Version. Allerdings haben sie meine vorher gekaufte Version nicht upgegradet. Hat Apple dahingehend seine Politik geändert und man muss es neu kaufen?

Kartenlehrling
2022-12-08, 08:38:23
Keine Ahhung, ich habe auch auf den Weihnachtskalender gewarte und war überrascht das er nicht im Itunes auftaucht,
weil ich die Filme meist auf dem Rechner im Itunes kaufen.

Dann habe ich gestern zufällig den Shop im AppleTV Apple+ App geschaut,
und siehe da, der Weihnachtskalender gibt es noch, gestern war Bankraubfilm Ambulanz als Tagesangebot.

Heute ist es Frauenpower, Gunpowder Milkshake als Tagesangebot für 5€

https://itunes.apple.com/de/movie/gunpowder-milkshake/id1596922445
Gunpowder Milkshake (2021) 4k DoV Atmos (DE)

SamLombardo
2022-12-08, 12:02:27
Keine Ahhung, ich habe auch auf den Weihnachtskalender gewarte und war überrascht das er nicht im Itunes auftaucht,
weil ich die Filme meist auf dem Rechner im Itunes kaufen.

Dann habe ich gestern zufällig den Shop im AppleTV Apple+ App geschaut,
und siehe da, der Weihnachtskalender gibt es noch, gestern war Bankraubfilm Ambulanz als Tagesangebot.

Heute ist es Frauenpower, Gunpowder Milkshake als Tagesangebot für 5€

https://itunes.apple.com/de/movie/gunpowder-milkshake/id1596922445
Gunpowder Milkshake (2021) 4k DoV Atmos (DE)
Ah gut zu wissen, danke. Dann doch öfter mal gucken...

sven2.0
2022-12-08, 12:33:42
Ich würde einfach warten, bei LotR hats bei mir auch ein paar Tage gedauert bis die Triologie auf 4K/DV upgedatet wurde.

SamLombardo
2022-12-08, 15:03:37
Ich würde einfach warten, bei LotR hats bei mir auch ein paar Tage gedauert bis die Triologie auf 4K/DV upgedatet wurde.
Stimmt, das kam merkwürdigerweise auch nicht gleichzeitig für alle, manche hatten ihn schon in DV und manche erst Tage später. Also weiter warten.

Kartenlehrling
2022-12-13, 13:41:12
----------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/the-core-2003/id418777802
The Core (2003) 4k DoV

----------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/gallows/id1012664743
Gallows (2015) 4k DoV

---------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/tucker-the-man-and-his-dream/id1414720458
Tucker: The Man and His Dream (1988) 4k DoV

----------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/waynes-world/id333840969
Wayne's World (1992) 4k DoV (eng Atmos)

----------------------------------------------------------------------

Im US itunes soll Shrek2 in 4k HDR geben, bei uns ist er immer noch HD.

-----------------------------------------------------------------------

SamLombardo
2022-12-13, 13:49:15
Bei Pulp Fiction hat sich bei mir immer noch nichts getan. Gibt es irgend jemanden, bei dem dieser Film schon upggradet wurde?


... Aber dafür ist jetzt Scream 2 in 4K DV. Eine sehr schöne Verbesserung im Vergleich zu vorher.

Kartenlehrling
2022-12-14, 13:04:14
Heute beim Apple itunes Adventskalender zum erstmal das HDR10+ gesehen,
beide neuesten Liam Neeson Filme haben kein DoV dafür zeigen sie HDR10+ an.
Leider scheint aber wirklich nur die neue 2022er AppleTV Box HDR10+ ans TV weiter,
aber Samsung Apple+ App unterstützt es wenigsten.

Die Apple TV App zeigt das HDR10+ Abzeichen nur an, wenn der Inhalt nicht in Dolby Vision verfügbar ist.


https://itunes.apple.com/de/movie/memory-sein-letzter-auftrag/id1637595817
Memory: Sein letzter Auftrag (2022) 4k HDR ( Samsung HDR10+)

Kartenlehrling
2022-12-23, 08:26:10
Heute ist im Adventskalender, Batman (2021), und es reizt mich überhaupt nicht den Film für 5€ zu kaufen.
Das hatte ich noch nie, das ich die Chance eines verbilligten Film zu kaufen nicht genutzt habe,
diese Jahr gefällt mir aber auch keine Film oder Bundle die Apple diese Jahr anbietet,
das kann doch nicht nur an Geiz und Sparsamkeit liegen.

Kartenlehrling
2022-12-25, 10:43:58
Ich bin eigentlich von Top Gun: Maverick, enttäuscht, ich wurde zwar gut unterhalten aber mehr auch nicht.
Nun habe ich doch noch eine Filmbundle aus dem Adventskalender das ich kaufen kann,
hätte ich schon fast nicht mehr gedacht.

https://itunes.apple.com/de/movie-collection/top-gun-2-filme/id1639643515
Die beiden Top Gun Filme für 8€

sapito
2022-12-25, 11:00:52
Ich bin eigentlich von Top Gun: Maverick, enttäuscht, ich wurde zwar gut unterhalten aber mehr auch nicht.
Nun habe ich doch noch eine Filmbundle aus dem Adventskalender das ich kaufen kann,
hätte ich schon fast nicht mehr gedacht.

https://itunes.apple.com/de/movie-collection/top-gun-2-filme/id1639643515
Die beiden Top Gun Filme für 8€

Danke und eingetütet.

Kartenlehrling
2023-01-21, 01:22:36
https://itunes.apple.com/de/movie/3-10-to-yuma/id272813092
3:10 to Yuma - Todeszug nach Yuma (2007) 4k DoV

-------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/r-i-p-d-polizisten-aus-dem-jenseits/id719178676
R.I.P.D. - Polizisten aus dem Jenseits (2013) 4k DoV

-------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/sleepy-hollow/id210175683
Sleepy Hollow (1999) 4k DoV , Deutsch nur in Stereo.

-------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/besser-geht-s-nicht/id531000354
Besser Geht´S Nicht - As Good as It Gets (1997) 4k HDR

--------------------------------------------------------------------------

SamLombardo
2023-01-21, 07:51:54
Btw, für Pulp Fiction gab es weiterhin kein Upgrade. Ist der erste Film bei dem das offenbar wirklich nicht gemacht wurde:(.

SamLombardo
2023-02-10, 18:36:33
Sleepy Hollow hat ein Dolby Vision Update bekommen. Tut gerade dem Film richtig gut.

Kartenlehrling
2023-02-16, 20:24:57
------------------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/duell-enemy-at-the-gates/id664910954
Duell - Enemy at the Gates (2001) 4k DoV (nur deutscher Stereoton)

------------------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/cloverfield/id277528737
Cloverfield (2008) 4k DoV

------------------------------------------------------------------------------------
im moment wird Was vom Tage übrigbleib nur in 4k ohne HDR angeboten,
in den USA wird ab diese Monat UHD mit DoV, HDR10 und Eng-Atmos angeboten.

https://itunes.apple.com/de/movie/the-remains-of-the-day/id540710212
Was vom Tage übrigblieb - The Remains of the Day (1993) 4k

------------------------------------------------------------------------------------

Backbone
2023-02-16, 22:03:38
--------------------------------------------------------------------------
https://itunes.apple.com/de/movie/the-northman/id1618091032
The Northman (2022) 4k Dolby Vision
--------------------------------------------------------------------------

Gibts heute für 4,99 (auch bei Prime)

Endlich bin ich mal dazu gekommen den zu sehen. Es handelt sich ja bei der Sage um Amleth um das Urmaterial für Shakespeares "Hamlet" und ja, der Film ist eine echte Empfehlung.

sandokan
2023-02-17, 11:50:20
Sleepy Hollow hat ein Dolby Vision Update bekommen. Tut gerade dem Film richtig gut.

Ah schön. Ich zögere aber :)noch mit dem Kauf weil ich auf eine Disc hoffe.

Kartenlehrling
2023-02-20, 12:09:20
https://itunes.apple.com/de/movie-collection/rocky-heavyweight-collection/id1435957369
Rocky Heavyweight Collection

Rocky1-4 gibts es nun in 4k DoV, Rocky5 und Balboa fehlen noch.

--------------------------------------------------------------------------------------------

=Floi=
2023-02-26, 06:03:34
kann man das gerät auch zum arbeiten verwenden?

msilver
2023-02-26, 10:11:01
Wie meinst du das? Linux und Maus sowie Tastatur?

=Floi=
2023-02-26, 13:01:11
office apps und MT?

urpils
2023-02-26, 17:30:45
office apps und MT?

Gibt es keine die ich kenne.

Kartenlehrling
2023-02-27, 10:37:36
https://itunes.apple.com/de/movie-collection/rocky-heavyweight-collection/id1435957369
Rocky Heavyweight Collection

Rocky1-4 gibts es nun in 4k DoV, Rocky5 und Balboa fehlen noch.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich wollte ich mein Ausgaben an Filmkäufe reduzieren,
aber im moment gibts die 4x erste 4k-HDR Rocky Filme + Rocky5 und Balboa für 20€

Sunrise
2023-02-27, 12:30:39
kann man das gerät auch zum arbeiten verwenden?
Präsentationen sind das Maximum, für alles andere den Mac Mini.

Kartenlehrling
2023-03-03, 11:45:46
------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/training-day/id271360192
Training Day (2001) 4k DoV (eng Atmos)

Ich finde den Film überbewerte, auch finde ich den Grünstich
der in der UHD vorhanden ist gegenüber der 1080p HD Version seltsam.

------------------------------------------------------------------------

Kartenlehrling
2023-03-07, 12:51:54
Jason Sudeikis says ‘TED LASSO’ Season 3 is “the end of this story that we wanted to tell,
that we were hoping to tell, that we loved to tell.”

Lese ich daraus das nach der 3.Staffel schluss ist?

Ich konnte mit dem ersten Trailer nichts anfangen,
habe dann ein Jahr gewarte bis die 2. Staffel rauskam,
aber die Serie macht Spass und die Charakter sind toll.

meikon
2023-03-13, 18:41:47
Weiß einer warum nur "Zurück in die Zukunft" Teil 1 in 4k/Dolby Vision/Dolby Atmos bei iTunes verfügbar ist? Sind ja längst 4k Remaster auf Disc erhältlich...

Kartenlehrling
2023-03-14, 11:56:52
Das wird irgend welche Lizensrechte sein, wobei die Politik was in 4k oder HD bei Apple itunes zu finden ist schon seltsam ist.
Es gibt aber auch Filme die es nur bei Apple in 4k gibt und keinem Land der Welt biete diese Filme als UHD-BD an.

Ich warte immer noch das der erste Film der Bourne Reihe als 4k bei Apple gibt,
obwohl dieser Film seit einigen Jahren schon als UHD gibt.
Ich kann bestimmt auch 15-20 Filme aufzählen die es bei Apple nicht in 4k gibt obwohl die möglichkeit wäre.

Ich habe erst gestern festgestellt das der Film Flucht aus LA auch erst vor kurzem in Appleprogram gefunden hat,
auch wenn der Film nicht an den ersten rankommt.


----------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/die-klapperschlange/id501607184
Die Klapperschlange (1981) 4k DoV

https://itunes.apple.com/de/movie/flucht-aus-l-a/id303664049
Flucht aus L.A. (1996) 4k DoV

-----------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/der-mann-der-vom-himmel-fiel-digital-remastered/id930661513
David Bowie in Der Mann, der vom Himmel fiel (1976) / Digital Remastered 4k DoV

-------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/the-driver-1978/id1658018699
The Driver (1978) 4k DoV

-------------------------------------------------------------------------
Entlich gibst auch bei Apple itunes alle Toy Story Teile in 4k.

https://itunes.apple.com/de/movie-collection/lightyear-toy-story-1-4-5-movie-collection/id1637509076
Lightyear & Toy Story 1-4: 5-Movie Collection 4k DoV

----------------------------------------------------------------------
Der Film gibt es schon seit 2016 auch als UHD, aber ohne DoV, es soll auch damals nur von 2k hochskaliert sein,
ob es nun eine neue Abtastung gab wär interessant

https://itunes.apple.com/de/movie/i-am-legend/id272821220
Will Smith I Am Legend (2008) 4k DoV

----------------------------------------------------------------------

Kartenlehrling
2023-04-07, 11:50:43
----------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/goodfellas/id975726791
Martin Scorsese GoodFellas (1990) 4k DoV

----------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/denn-sie-wissen-nicht-was-sie-tun/id284793637
James Dean ...denn sie wissen nicht, was sie tun (1956) 4k DoV

----------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/die-spur-des-falken/id283157821
Humphrey Bogart in Die Spur des Falken (1941) 4k DoV

----------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/der-unbeugsame/id282715645
Paul Newman in Der Unbeugsame - Cool Hand Luke (1967) 4k DoV

----------------------------------------------------------------------------


1995 Star Trek VII: Treffen der Generationen
1996 Star Trek VIII: Der erste Kontakt
1998 Star Trek IX: Der Aufstand
2002 Star Trek X: Nemesis

https://itunes.apple.com/de/movie-collection/star-trek-the-next-generation-4-filme/id1564337325
Star Trek The Next Generation 4 Filme alle mit 4k DoV

----------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/die-truman-show/id311726400
Die Truman Show (1999) 4k DoV

----------------------------------------------------------------------------

Kartenlehrling
2023-04-14, 13:40:04
------------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/die-drei-musketiere/id1677648664
Die drei Musketiere (1973) 4k DoV


seltsam der zweite Teil ist noch in HD obwohl man beide Filme als UHD bekommt.
Nachtrag: nun sind beide Teile in 4k HDR

https://itunes.apple.com/de/movie/die-vier-musketiere/id1678392344
Die vier Musketiere (1974) noch nur in HD 4k DoV

-------------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/die-etwas-anderen-cops/id532632385
Die Etwas Anderen Cops - The Other Guys (2010) 4k ohne HDR

--------------------------------------------------------------------------------

Apple biete John Cusack in Teen Lover in 4k an ohne HDR,
Berühmt ist die Musikszene mit dem Song von Peter Gabriel - In Your Eyes (https://www.youtube.com/watch?v=9g1m_ZF92jw)

https://itunes.apple.com/de/movie/teen-lover/id906817686
Teen Lover (1989) 4k

---------------------------------------------------------------------------------

Endlich!! gibt es alle Bourne Teile in 4k HDR,
nun auch der erste Teil mit Matt Damon, Franka Potente und Clive Owen.

https://itunes.apple.com/de/movie/die-bourne-identit%C3%A4t/id555260379
Die Bourne Identität (2002) 4k HDR

----------------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/das-geisterschloss/id286249509
Das Geisterschloss - The Haunting (1999) 4k DoV

----------------------------------------------------------------------------------

Kartenlehrling
2023-04-23, 10:50:35
-------------------------------------------------------------------------------------------

Die vier Christopher Reeve Superman Filme gibts in 4k DoV, sogar Englischen Atmos Ton.
Apple gibt schon wieder falsche Veröffentlichungszeiten an,
zb. Superman der 1978 veröffentlicht wurde mit 2001 als Erscheinungsdatum an.

Es scheinen bei SupermanI die Directors Cut Version zu sein die man 2001 gemacht hat, mit 143min.
Bei der SupermanII muss es mit 127min. die Kinoversion sein,
weil die Richard Donner Cut mit ca. 112min keine 2 Stunden mehr lang ist.


1978 - Superman
1980 - Superman II – Allein gegen alle
1983 - Superman III – Der stählerne Blitz
1987 - Superman IV – Die Welt am Abgrund

2008 - Superman Returns ( Brandon Routh als Clark Kent / Superman) und nur in HD



https://itunes.apple.com/de/movie-collection/superman-5-film-collection/id1678180107
Superman 5-Film Collection aber nur die 4x Christopher Reeve Filme sind in 4k DoV und eng. Atmos.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tom Cruise Vanilla-Sky gibts bei Apple Itunes in 4k HDR, seltsamerweise zeigt der Link nur HD,
aber im itunes wird 4k DoV angezeigt, UHD-BD ist erst Juli 2023 geplant.

https://itunes.apple.com/de/movie/vanilla-sky/id215714755
Vanilla Sky 4K DoV

-----------------------------------------------------------------------------------------

Matrix316
2023-04-23, 15:57:56
Wie ist das eigentlich mit den Apps auf dem Homescreen? Beim Fire TV nervt mich irgendwie, dass die kürzlich verwendeten Apps sich immer mal ändern, so hab ich das gefühl. Ich hab den Cube und den alten normalen und beim alten z.B. wird DAZN gar nicht angezeigt obwohl es installiert ist und ich es zuletzt verwendet hatte. Beim Cube wird es angzeigt, aber da ändert sich auch immer die Anordnung manchmal. Bleibt das beim Apple TV eigentlich so wie es ist oder ändert sich da auch manchmal das?

Franconian
2023-04-23, 17:13:06
Da ändert sich nichts.

deepmac
2023-04-24, 03:14:30
Jo kenne ich total nervig, nhl tv , das neue schlechtere, das gute hat keine rechte mehr, gibts nicht auf appletv , aber auf firestick, jedesmal muss ich die blöde app wieder suchen, nur weil ichzwischendurch was anderes geschaut habe.

Beim atv kann man die appsreihenfolge sogar selbst anordnen.

Jasch
2023-04-24, 08:09:38
Das geht beim Fire aber auch.
Mann kann die Reihenfolge fixieren und selber festlegen.
Oben bei der "Schnellstartliste" hinter den Apps auf das 3 Vierecke + Symbol (vor dem Einstellungs Rädchen)

Kartenlehrling
2023-04-27, 13:50:57
https://tv.apple.com/de/movie/ghosted/umc.cmc.6nodv9rf3ltfk2ar3pfc8hced

Ghosted (2023) ist wohl Apple+ erfolgreichester Film im moment, geht wohl durch die Decke.
Der Trailer ist ja auch wirklich lustig.


ogReJyWgkBU
Foundation — Season 2 Official Teaser | Apple TV+

Kartenlehrling
2023-05-14, 12:31:09
-------------------------------------------------------------------------------
Witzig ich habe den Film gestern auf ZDFneo gesehen, im itune und WerStreamt wird er mit 4k DoV angezeigt,
seltsamerweise zeigt der Link nur HD, einer von Val Kilmer besten Filme und
ich hätte mir eine Reihe von Simon Templar Filme gewünscht.
https://www.werstreamt.es/film/details/36208/the-saint-der-mann-ohne-namen/


https://tv.apple.com/de/movie/the-saint-der-mann-ohne-namen/umc.cmc.5i4m5s3so9qte1oqjjadnljcw?playableId=tvs.sbd.9001%3A407729626
The Saint - Der Mann ohne Namen (1997) 4k DoV
--------------------------------------------------------------------------------

Apple schreibt wieder das Erscheinungsjahr falsch mit 2011, es war 2001,
es war wohl die 2011 BD Veröffentlichung.
https://blu-ray-rezensionen.net/pakt-der-woelfe-4k-uhd/
Der Grünstich stört schon, der Film war nicht gruseliger genug.

https://itunes.apple.com/de/movie/pakt-der-w%C3%B6lfe-directors-cut/id1686753488
Der Pakt der Wölfe (2001) 4k DoV

---------------------------------------------------------------------------------

Ein Sydney Pollack Film mit Barbra Streisand und Robert Redford als Liebespaar.
Das Lied The Way We Were, interpretiert von Barbra Streisand,
wählte das American Film Institute 2004 auf Platz 8 in die Liste AFI’s 100 Years
… 100 Songs der 100 besten US-amerikanischen Filmsongs
jT0IXTXAnmo

https://tv.apple.com/de/movie/so-wie-wir-waren/umc.cmc.90w1hytbjxyg6yk3w34zgf5h
So wie wir waren - The Way We Were (1973) 4k DoV

----------------------------------------------------------------------------------
Jack Nicholson und Shirley MacLaine in einem Mutter Tochter Beziehungsfilm.

https://tv.apple.com/de/movie/zeit-der-zartlichkeit/umc.cmc.p2u9ld1qjp9q3tamulmabvj0
Zeit der Zartlichkeit - Terms of Endearment (1983) 4k DoV

-----------------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/hugo/id500991085
Hugo Cabret - Hugo (2011) 4k DoV

------------------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/anatomie-eines-mordes/id553359646
Anatomie eines Mordes - Anatomy of a Murder (1959) SW 4k DoV

------------------------------------------------------------------------------------

https://tv.apple.com/de/movie/sex-lugen-und-video/umc.cmc.69ssl29s0kt39dn7yk41h7k60
Sex, Lügen und Video - Sex, Lies, and Videotape (1989) 4k HDR

------------------------------------------------------------------------------------

Kartenlehrling
2023-06-02, 16:54:24
-------------------------------------------------------------------------

Die richtige Reihenfolge der MISSION IMPOSSIBLE Filme


MISSION: IMPOSSIBLE (1996) Regie: Brian De Palma
MISSION: IMPOSSIBLE II (2000) Regie: John Woo
MISSION: IMPOSSIBLE III (2006) Regie: J.J. Abrams

MISSION: IMPOSSIBLE – PHANTOM PROTOKOLL (2011) Regie: Brad Bird
MISSION: IMPOSSIBLE – ROGUE NATION (2015) Regie: Christopher McQuarrie
MISSION: IMPOSSIBLE – FALLOUT (2018) Regie: Christopher McQuarrie

MISSION: IMPOSSIBLE – DEAD RECKONING PART ONE (geplanter Kinostart Juli 2023) Regie: Christopher McQuarrie
MISSION: IMPOSSIBLE – DEAD RECKONING PART TWO (geplanter Kinostart Juni 2024) Regie: Christopher McQuarrie




Alle Tom Cruise Mission: Impossible Teile gibt es nun in 4k HDR,
Teil 7, Mission: Impossible – Dead Reckoning Part 1 kommt 23.07.2023 ins Kino.


https://itunes.apple.com/de/movie-collection/mission-impossible-6-filme/id1444803764
Mission: Impossible 1-6 4k DoV (5u.6 englische Atmos)

-------------------------------------------------------------------------

Kartenlehrling
2023-06-10, 20:25:50
----------------------------------------------------------------------------------

https://tv.apple.com/de/movie/rosemarys-baby/umc.cmc.4pixcm0bg1euicffcuuetttaf
Mia Farrow in Rosemary's Baby (1968) 4k DoV

----------------------------------------------------------------------------------



„Scream – Schrei!“ (1996)
„Scream 2“ (1997)
„Scream 3“ (2000)
„Scream 4“ (2011)
„Scream V“ (2022)
„Scream“VI (2023)




Apple verpasst allen Scream Teile wohl eine 4k HDR Aufwertung, nur 3. und 4. sind noch in HD.
Der Link von Scream (1996) ist zwar noch in HD, aber im Itunes und AppleTV wird er als 4k HDR erkannt.


https://tv.apple.com/de/movie/scream---schrei/umc.cmc.3lqkarljab5l2z8ifgezgqjvg
„Scream – Schrei!“ (1996) 4k DoV

------------------------------------------------------------------------

Die Kombination College-Komödie und ein Roadmovie sehe ich eigentlich gern,
letzt noch im TVprogram gesehen und fand ihn nicht mehr soo witzig, man wird wohl Alt.

https://tv.apple.com/de/movie/road-trip/umc.cmc.6qev9qsgroq9wg0ks397an1zq
Road Trip - Heißer Trip nach Texas (2000) 4k DoV
------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/nicht-noch-ein-teenie-film/id565688276
Nicht noch ein Teenie Film - Not Another Teen Movie (2002) nur 4k

------------------------------------------------------------------------

Sooo bin da ...


https://itunes.apple.com/de/movie/avatar-aufbruch-nach-pandora/id357000938
Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009) 4k DoV (engl. Atmos)

https://tv.apple.com/de/movie/avatar-the-way-of-water/umc.cmc.5k5xo2espahvd6kcswi2b5oe9
Avatar - the Way of Water (2022) 4k DoV (engl. Atmos)

------------------------------------------------------------------------

https://tv.apple.com/de/movie/die-rugrats-auf-achse/umc.cmc.5mv68ohurj8npwmqxfxzx6fxk
Die Rugrats auf Achse - Rugrats Go Wild (2003) 4k DoV

------------------------------------------------------------------------
Ein Jean-Luc Godard Film mit Brigitte Bardot, Michel Piccoli und Fritz Lang, an der Kinokasse geflopt.
1963 hatte der Film eine Kinobeschränkung ab 18 Jahre wegen Nacktszenen von Bardot,
nun hat der Film eine 12 Jahre Freigabe. :)

https://itunes.apple.com/de/movie/die-verachtung/id859730176
Die Verachtung - Le Mépris (1963) 4k DoV

-------------------------------------------------------------------------

E39Driver
2023-07-12, 13:53:16
Freue mich schon auf Foundation Staffel 2. Dann wird mal wieder ein gratis 3 Monate Apple TV+ Probeaccount aktiviert. Hat schon zweimal funktioniert.

Ansonsten haben wir mittlerweile an alle 3 TVs ein Apple TV 4k als Zuspieler hängen. Hauptsächlicher Grund die sehr schnelle und aufgeräumte und vor allem komplett werbefreie Oberfläche. War immer sehr genervt auf Android-TV und Fire-TV den halben Bildschirm mit Werbung angezeigt zu bekommen und dann oftmals noch für irgendwelche komplett unpassenden ÖRR Produktionen, die keinen interessieren

Kartenlehrling
2023-07-13, 15:34:48
Mara Wilson gehört zu den Kinderschauspieler die nur in ihrer Kindheit wirklich erfolg hatten,
aber da spielte sie die Matilda wirklich toll.

https://tv.apple.com/de/movie/matilda/umc.cmc.2a04dnrfvmpoln4g3dqqh3qf6
Matilda (1997) 4k DoV

---------------------------------------------------------------------------------------

Komodie mit Woody Harrelson, Randy Quaid, Vanessa Angel und Bill Murra

https://tv.apple.com/de/movie/kingpin/umc.cmc.7fl4r18begpkeigv6fgep6i2j
Kingpin (1996) 4k DoV

---------------------------------------------------------------------------------------

Apple hat nun alle Die nackte Kanone (seit 1988) Reihe im 4k Program

https://itunes.apple.com/de/movie-collection/naked-gun-die-trilogie/id990647132
Die nackte Kanone - Naked Gun die Trilogie 4k DoV

----------------------------------------------------------------------------------------

SamLombardo
2023-07-17, 21:14:53
Die Nackte Kanone Trilogie ist eine schöne Verbesserung. Sieht gut aus.

SamLombardo
2023-07-19, 20:22:16
Mara Wilson gehört zu den Kinderschauspieler die nur in ihrer Kindheit wirklich erfolg hatten,
aber da spielte sie die Matilda wirklich toll.

https://tv.apple.com/de/movie/matilda/umc.cmc.2a04dnrfvmpoln4g3dqqh3qf6
Matilda (1997) 4k DoV

---------------------------------------------------------------------------------------

Komodie mit Woody Harrelson, Randy Quaid, Vanessa Angel und Bill Murra

https://tv.apple.com/de/movie/kingpin/umc.cmc.7fl4r18begpkeigv6fgep6i2j
Kingpin (1996) 4k DoV

---------------------------------------------------------------------------------------

Apple hat nun alle Die nackte Kanone (seit 1988) Reihe im 4k Program

https://itunes.apple.com/de/movie-collection/naked-gun-die-trilogie/id990647132
Die nackte Kanone - Naked Gun die Trilogie 4k DoV

----------------------------------------------------------------------------------------

Weißt du zufällig, ob Kingpin deutschen Ton hat? Die Beschreibung ist nur Englisch. Hätte den aber gern in Deutsch. Danke:).

Kartenlehrling
2023-07-20, 17:18:17
Wenn ich im Apple itunes den Film mir anschau, steht da auch Deutsch Stereo.

SamLombardo
2023-07-21, 06:51:17
Wenn ich im Apple itunes den Film mir anschau, steht da auch Deutsch Stereo.
Ah ok. Hatte ich gar nicht gesehen. Danke! Dann Schlag ich mal zu:wink:. Ich find den Film klasse.

Kartenlehrling
2023-07-28, 14:27:44
Weil im UHD Thread auch geschrieben habe, trage ich es hier auch noch rein,
ich meine zwar ich hätte schon einen Betrag geschrieben, aber egal.
Im Link wird zwar nur HD angezeigt, aber im Itunes und Apple+ wird der Film mit 4k DoV angeboten.

https://tv.apple.com/de/movie/der-einzige-zeuge/umc.cmc.4mk13hhxh4lamkkira2wjmv9j
Der einzige Zeuge - Witness (1985) 4k DoV (Deutsch Stereo)

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin kein Fan von Ninja Turtles Realverfilmung, aber sie gibts gerade 2er 4k Filmpack für 8€.

https://itunes.apple.com/de/movie-collection/teenage-mutant-ninja-turtles-double-feature/id1181236270
Teenage Mutant Ninja Turtles Double Feature 4k DoV

-----------------------------------------------------------------------

Kartenlehrling
2023-08-10, 19:22:15
-----------------------------------------------------------------------------------------

https://tv.apple.com/de/movie/der-mann-mit-der-todeskralle/umc.cmc.23ih3fvfm4ks50ul8178gcqws
Bruce Lee, Der Mann mit der Todeskralle - Enter the Dragon (1974) 4k DoV

-----------------------------------------------------------------------------------------

https://tv.apple.com/de/movie/the-italian-job---charlie-staubt-millionen-ab/umc.cmc.4sem9gu9jj6bnk5s1kfe5kq91
Michel Caine in, The italian job - Charlie staubt Millionen ab (1969) 4k DoV

------------------------------------------------------------------------------------------

https://tv.apple.com/de/movie/ferris-macht-blau/umc.cmc.3ri2g44lv8rk6k16zpdein5x7
ferris macht blau (1986) 4k DoV ( sogar englisch Atmos ) die Deutschen bekommen nur Stereo :)

-------------------------------------------------------------------------------------------

https://tv.apple.com/de/movie/jenseits-von-eden/umc.cmc.179vvr5293d9n7l0sszge8rda
James Dean in, Jenseits von Eden - East of Eden (1955) 4k DoV ( sogar englisch Atmos )


-------------------------------------------------------------------------------------------

https://tv.apple.com/de/movie/footloose/umc.cmc.4qefj363v0pjsrt8tpzvn3zmg
Kevin Bacon in, Footloose (1984) 4k DoV

-------------------------------------------------------------------------------------------

https://tv.apple.com/de/movie/ein-offizier-und-gentleman/umc.cmc.4cbqolcemwzynps27z7dts5cr
Richard Gere als ...Ein Offizier und Gentleman - An Officer and Gentlema (1982) 4k DoV

--------------------------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/die-piratenbraut/id1314200478
Die Piratenbraut - Cutthroat Island (1995) 4k DoV

Es gibt ein Bildvergleich mit der Deutschen UHD und US-1080p-BD,
wie weit das nun dem Apple itune Stream gerecht wird kann ich nicht sagen,
aber trotz der mir zu starken Filmkörnung sieht die 4k HDR Piratenbraut wohl gut aus.

https://caps-a-holic.com/c.php?a=1&x=364&y=250&d1=18444&d2=18443&s1=215494&s2=215458&l=0&i=2&go=1
Gesicht
--------------------------------------------------------------------------------------------

MSABK
2023-08-18, 08:36:34
Apple TV+ Serien kann man nicht im Apple Store kaufen oder?

ImmortalMonk
2023-08-18, 14:50:16
Das folgende Angebot gibt es ja schon länger, aber weil es gerade in einem anderen Thread aufkam, vielleicht ist es für den ein oder anderen ja interessant.

Wer eine PS5 mit PSN Account hat bekommt AppleTV+ 6 Monate lang kostenlos.

https://offers.appletvapp.apple/de-de/ps5#:~:text=Du%20findest%20die%20Apple%20TV,Monate%2DProbeabo%20von%20Apple%20TV %2B.

Dino-Fossil
2023-09-29, 17:08:38
Mal ne Frage zum AppleTV (2022), falls ihn hier jemand hat:

Laut diversen Reviews soll die Fernbedienung sehr lange halten, bei mir ist sie selbst bei geringer Nutzung (1-3 Stunden Streaming am Tag, am WE teils verreist und daher gar nicht genutzt) nach 1-2 Wochen leer.
Wie ist eure Erfahrung da?

Edit: Apple selbst gibt "mehrere Monate" an, denke meine hat wohl einen Schlag weg. Sollte ich wohl reklamieren...

Franconian
2023-09-29, 17:32:59
Ich habe meinen Apple TV seit über 2 Jahren. In dieser Zeit habe ich die Fernbedienung exakt 1x vor einigen Monaten aufgeladen, da das Gerät gemeldet hat der Akku wird leer.

Habe sie in der Zeit vielleicht 10x benutzt, da ich eine Harmony Universalfernbedienung verwende.

urpils
2023-09-29, 19:56:48
Mal ne Frage zum AppleTV (2022), falls ihn hier jemand hat:

Laut diversen Reviews soll die Fernbedienung sehr lange halten, bei mir ist sie selbst bei geringer Nutzung (1-3 Stunden Streaming am Tag, am WE teils verreist und daher gar nicht genutzt) nach 1-2 Wochen leer.
Wie ist eure Erfahrung da?

Edit: Apple selbst gibt "mehrere Monate" an, denke meine hat wohl einen Schlag weg. Sollte ich wohl reklamieren...

da stimmt definitiv was nicht.. meine Fernbedienung muss ich vielleicht 1-2x/Jahr laden

sandokan
2023-09-30, 00:34:47
da stimmt definitiv was nicht.. meine Fernbedienung muss ich vielleicht 1-2x/Jahr laden

Jo bei mir genauso. Ich glaub sogar ich hab die seit dem Kauf vor knapp 12 Monaten nur einmal zu Beginn geladen.

Dino-Fossil
2023-09-30, 00:47:47
Hm, danke für die Hinweise.
Habe sie eben mal neugestartet und neu gekoppelt. Wenn das nichts hilft werde ich nach dem Feiertag versuchen sie umzutauschen.

phoenix887
2023-10-01, 18:18:52
Hm, danke für die Hinweise.
Habe sie eben mal neugestartet und neu gekoppelt. Wenn das nichts hilft werde ich nach dem Feiertag versuchen sie umzutauschen.

Steuere meinen Apple TV mit meinem IPhone 14 Pro Max. Muss ich mir keine Gedanken machen mit Kopplung und Aufladung einer Fernbedienung. IPhone ist ja sowieso immer geladen.

Dino-Fossil
2023-10-01, 20:12:27
Ja, kann ich auch machen, ist aber keine echte Lösung, da ich den AppleTV nicht alleine nutze und mein iPhone nicht den ganzen Abend im WoZi liegen lassen möchte.
Zudem möchte ich natürlich auch, dass alles funktioniert bei einem neuen Gerät.
Es ist aber erstmal schön, dass die Möglichkeit vorhanden ist, z.B. bei einem eventuellen Tausch der Fernbedienung …

phoenix887
2023-10-03, 09:46:46
Ja, kann ich auch machen, ist aber keine echte Lösung, da ich den AppleTV nicht alleine nutze und mein iPhone nicht den ganzen Abend im WoZi liegen lassen möchte.
Zudem möchte ich natürlich auch, dass alles funktioniert bei einem neuen Gerät.
Es ist aber erstmal schön, dass die Möglichkeit vorhanden ist, z.B. bei einem eventuellen Tausch der Fernbedienung …


ah ok, verstehe ich, ich nutze in der Tat den Apple TV alleine. Verstehe dann dein Problem.

Habe vor paar Jahre nicht viel von Apple gehalten, aber ist man erst mal in der Apple Blase, ist es genial wie alles einwandfrei miteinander funktioniert.

Kartenlehrling
2023-10-03, 11:46:50
Ich dachte eigentlich das wärend meines Krankenhausaufendhalt mehr alte Filme in 4k bei Apple veröffentlich wurden.

----------------------------------------------------------------------------
es gibt wohl zwei drei versionen ...

https://itunes.apple.com/de/movie/der-exorzist/id655623713 (121min HD)
https://itunes.apple.com/de/movie/der-exorzist/id572533870 (122min)
https://itunes.apple.com/de/movie/der-exorzist-extended-directors-cut/id566691160 (132min)
Der Exorzist extended-directors-cut (1974) 4k DoV engAtmos (deutsch nur Stereo)

----------------------------------------------------------------------------
Dustin Hoffman und Laurence Olivier als KZ Arzt.

https://itunes.apple.com/de/movie/der-marathon-mann/id298718973
Der Marathon-Mann (1976) 4k DoV

-----------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/der-manchurian-kandidat/id211353953
Der Manchurian Kandidat (2004) 4k DoV

-----------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/schneewittchen-und-die-sieben-zwerge/id929442759
Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937) 4k DoV

------------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/jenseits-von-eden/id292043107
James Dean in Jenseits von Eden (1955) 4k DoV eng-Atmos (de Stereo)

------------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/sabrina-1954/id420360719
Humphrey Bogart und Audrey Hepburn in Sabrina von (1954) 4k DoV

------------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/alfie-2004/id208835244
Jude Law als Playboy in Alfie (2004) 4k DoV

------------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/election/id300735987
Reese Witherspoon, Chris Klein und Matthew Broderick in Election (1999) 4k DoV

------------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/der-mann-mit-der-todeskralle/id635328837
Bruce Lee in Der Mann mit der Todeskralle - Enter the Dragon (1974) 4k DoV eng-Atmos (de-Stereo)

Er ist der bekannteste, zugleich aber auch der letzte (vollständige) Film des Hauptdarstellers Bruce Lee.
Lee starb drei Wochen bevor der Film in die Kinos kam.
-------------------------------------------------------------------------------

Zwei John Wayne Filme ...

https://itunes.apple.com/de/movie/rio-bravo/id383476690
Rio Bravo (1959) 4k DoV

https://itunes.apple.com/de/movie/der-marshal/id210514616
Der Marshal - „True Grit“ (1969) 4k DoV

-------------------------------------------------------------------------------

Kartenlehrling
2023-10-12, 08:04:14
https://pbs.twimg.com/media/F8LsG8obUAARex_?format=jpg&name=900x900


Die Kinoreihe fand ich nicht wirklich gut, nur Kong: Skull Island (2017) kommt bei mir gut weg.
Vielleicht schafft es Apple mit der Serie es besser zu machen.

JLHsM4bpfxY

Dino-Fossil
2023-10-27, 17:03:08
Apple TV+ soll auf 9,99€/Monat steigen. Letztes Jahr noch waren sie bei 4,99€.
Ich buche mir das eh meist für 1-2 Monate nach Bedarf und nutze hin und wieder eines der bisher relativ häufigen Promo Angebote für kostenlose Monate, aber der Anstieg ist schon heftig, v.a. weil sie jetzt auch nicht sooo viel Content haben.

Kartenlehrling
2023-11-06, 15:55:39
Für einen Dauerauftrag mit 10€ biete Apple+ im moment zu wenig, da hilft auch kein US-Fussball und Baseball.


https://tv.apple.com/de/movie/the-family-plan/umc.cmc.6o6y3wel2lez2tkdu2cv8dzd1?ctx_brand=tvs.sbd.4000
The Family Plan Trailer, 15. Dezember

Genau mein Humor, ich mag Michelle Monaghan und
Mark Wahlberg gehört zu den wenigen Actionstars die auch in Komödien gut aussehen.

MSABK
2023-11-08, 17:13:36
Die sollen endlich mal Apple Plus in der Türkei an den Start bringen.

Kartenlehrling
2023-11-09, 12:34:26
------------------------------------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/victor-frankenstein-genie-und-wahnsinn/id1076444286
Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn (2015) 4k HDR+

------------------------------------------------------------------------------------------------------

https://tv.apple.com/de/movie/the-social-network/umc.cmc.36jj4rzu3eh9jk7uhicvr4vhb
The Social Network (2010) 4k DoV

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/die-letzte-festung/id291838658
Die letzte Festung - The Last Castle (2001) 4k DoV

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

https://tv.apple.com/de/movie/black-hawk-down/umc.cmc.54i1kouogtrem4mgqc068agfk
Black Hawk Down (2001) 4k DoV eng-Atmos

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/u-571/id1527213200
U-571 - Mission im Atlantik (2000) 4k DoV

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bill Murrays moderne Version von Ebenezer Scrooge Weihnachtsgeschichte.

https://tv.apple.com/de/movie/die-geister-die-ich-rief/umc.cmc.7j8xida5di6crnh31t66k8z3y
Die Geister, die ich rief … - Scrooged (1988) 4k DoV

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jean-Paul Belmondo und Adriano Celentano Filme mochte ich nie,
auch habe ich nie verstanden das die Frauen so verrückt nach diesen Kerle waren.

https://itunes.apple.com/de/movie/der-teufelskerl-ich-bin-der-gr%C3%B6%C3%9Fte/id1711188961
Jean-Paul Belmondo Der Teufelskerl – Ich bin der Größte - Le Magnifique (1973) 4k DoV


https://itunes.apple.com/de/movie/cartouche-der-bandit/id1169241477
Jean-Paul Belmondo in Cartouche, der Bandit (1962) nur 4k , ohne HDR

https://itunes.apple.com/de/movie/au%C3%9Fer-atem/id519969263
Jean-Paul Belmondo Außer Atem - À bout de souffle (1960) 4k DoV

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

4k HDR Restauriert und UnCut, Radikales Erotik-Drama über die blutjunge Prostituierte Tome,
die der sadistischen Gewalt ihres Zuhälters und sexueller Misshandlung ihrer Freier ausgesetzt ist.
Trost findet sie nur bei ihrem Bruder Taneo, mit dem sie eine inzestuöse Beziehung lebt
https://itunes.apple.com/de/movie/the-oldest-profession/id1691716954
The Oldest Profession (1974)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dino-Fossil
2023-11-09, 13:20:44
Für einen Dauerauftrag mit 10€ biete Apple+ im moment zu wenig, da hilft auch kein US-Fussball und Baseball.

Für die muss man doch eh nochmal extra löhnen, oder?

Triniter
2023-11-09, 14:49:22
Für einen Dauerauftrag mit 10€ biete Apple+ im moment zu wenig, da hilft auch kein US-Fussball und Baseball.


https://tv.apple.com/de/movie/the-family-plan/umc.cmc.6o6y3wel2lez2tkdu2cv8dzd1?ctx_brand=tvs.sbd.4000
The Family Plan Trailer, 15. Dezember

Genau mein Humor, ich mag Michelle Monaghan und
Mark Wahlberg gehört zu den wenigen Actionstars die auch in Komödien gut aussehen.
Ich habs aktuell auch nur um Ted Lasso endlich durch zu schauen. Danach ist es wieder weg.

Redneck
2023-11-09, 15:14:15
Ja, ist nicht viel Auswahl dabei, aber eben auch einige Perlen, die die Ehefrau bereit ist mitzuschauen..Teheran, Slow Horses, Morning Show... mein absoluter Liebling von Apple :For all mankind
Reicht aber, wenn man das Abo 2x im Jahr für 1-2 Monate macht.

Kartenlehrling
2023-11-09, 15:36:48
..., aber eben auch einige Perlen, die die Ehefrau bereit ist mitzuschauen..

Ich hoffe ihr habt Physical gesehen, Rose Byrne ist soo genial als Aerobic Hausfrau?!!

https://tv.apple.com/de/show/physical/umc.cmc.6gdc6v4vwyaab7klocftv2s10?ctx_brand=tvs.sbd.4000

Redneck
2023-11-10, 19:35:54
Ich hoffe ihr habt Physical gesehen, Rose Byrne ist soo genial als Aerobic Hausfrau?!!

https://tv.apple.com/de/show/physical/umc.cmc.6gdc6v4vwyaab7klocftv2s10?ctx_brand=tvs.sbd.4000
Werde ich mal mit ihr antesten.. Aktuell schauen wir auch die Chemikerin (oder so ähnlich)... Schön entschleunigtes TV..

Kartenlehrling
2023-11-25, 12:24:27
Mein 3 Jahre alter SamsungTV (modell2019) hat zum 2. mal Apple+ Abo bekommen,
beim letzten mal 6 Monate und nun sind es immerhin noch 3 Monate.
Nach Disney+ 1 Jahre billig WerbeAbo, bin ich für die Weihnachstage mit ausreichend Filmangebot eingedeckt :).

Si|encer
2023-11-30, 22:30:50
Tja, alle erhöhen, dann darf Apple natürlich nicht fehlen. Mails kommen wohl langsam bei allen an.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=86191&stc=1&d=1701379834

Kartenlehrling
2023-12-01, 15:51:15
-----------------------------------------------------------------------------------
Harrison Ford als Dr. Richard Kimble gibts bei Apple itunes in 4k HDR !!!

https://itunes.apple.com/de/movie/auf-der-flucht/id282551004
Auf der Flucht - The Fugitive (1993) 4k DoV englisch-Atmos.


https://caps-a-holic.com/c.php?a=1&x=251&y=239&d1=2980&d2=2981&s1=27467&s2=27475&l=0&i=2&go=1
Im moment nur HD, aber selbst da gibts zwischen DE und US unterschiede.
-----------------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/die-farbe-lila/id662541536
Steven Spielberg Die Farbe Lila - The Color Purple (1985)

-----------------------------------------------------------------------------------

Redneck
2023-12-08, 10:08:35
Moin, gibt es bei AppleTV einige Referenz Streams in Bezug auf Bild und Ton Qualität? Bin derzeit mehr als ernüchtert, was meine bei AppleTV gekauften Filme angeht (z. B. Oblivion.. Das sieht keinen Deut besser in Uhd bei AppleTV aus als auf meiner BR).Oder Dune (Neuverfilmung)..da fehlt mir komplett Schärfe und Details. Ist der Film auf Disc genauso 'mies'?
Welchen Film kann man bei AppleTV als Referenz ansehen (auch im Vergleich zur Uhd Disc Version). Hat jemand Empfehlungen?
Bin am überlegen mir Blade runner zu holen, welcher auf Uhd Disc wohl sehr gut sein soll,würde aber leiber aus Komfort Gründen auf die AppleTV Variante zurück greifen. Bringt mir aber nichts, wenn die Version hinterher nicht einmal auf dem Niveau liegt, welche ich auf Blu Ray bereits besitze (wie bereits bei Oblivion geschehen).

sapito
2023-12-08, 10:48:37
Moin, gibt es bei AppleTV einige Referenz Streams in Bezug auf Bild und Ton Qualität? Bin derzeit mehr als ernüchtert, was meine bei AppleTV gekauften Filme angeht (z. B. Oblivion.. Das sieht keinen Deut besser in Uhd bei AppleTV aus als auf meiner BR).Oder Dune (Neuverfilmung)..da fehlt mir komplett Schärfe und Details. Ist der Film auf Disc genauso 'mies'?
Welchen Film kann man bei AppleTV als Referenz ansehen (auch im Vergleich zur Uhd Disc Version). Hat jemand Empfehlungen?
Bin am überlegen mir Blade runner zu holen, welcher auf Uhd Disc wohl sehr gut sein soll,würde aber leiber aus Komfort Gründen auf die AppleTV Variante zurück greifen. Bringt mir aber nichts, wenn die Version hinterher nicht einmal auf dem Niveau liegt, welche ich auf Blu Ray bereits besitze (wie bereits bei Oblivion geschehen).


Ich sag es mal so > BR ist der GOLD Standard was die Qualität angeht. Schon wegen Bit Rate usw.

Streaming ist idR immer mit Kompromissen behaftet.

Du wirst kaum eine bessere Qualität als mit BR bekommen...

Franconian
2023-12-08, 11:17:27
Moin, gibt es bei AppleTV einige Referenz Streams in Bezug auf Bild und Ton Qualität? Bin derzeit mehr als ernüchtert, was meine bei AppleTV gekauften Filme angeht (z. B. Oblivion.. Das sieht keinen Deut besser in Uhd bei AppleTV aus als auf meiner BR).Oder Dune (Neuverfilmung)..da fehlt mir komplett Schärfe und Details. Ist der Film auf Disc genauso 'mies'?
Welchen Film kann man bei AppleTV als Referenz ansehen (auch im Vergleich zur Uhd Disc Version). Hat jemand Empfehlungen?
Bin am überlegen mir Blade runner zu holen, welcher auf Uhd Disc wohl sehr gut sein soll,würde aber leiber aus Komfort Gründen auf die AppleTV Variante zurück greifen. Bringt mir aber nichts, wenn die Version hinterher nicht einmal auf dem Niveau liegt, welche ich auf Blu Ray bereits besitze (wie bereits bei Oblivion geschehen).

Oblivion ist mit einer der schlechtesten 4K Transfers die es überhaupt gibt, die UHD ist auch beschissen.

Die UHD ist einem Stream immer überlegen, da die Bitrate deutlich höher und der Ton unkomprimierter ist. Ein 4K Stream hat idr. 20-25 GB, eine UHD (nur Hauptfilm) hat etwa 50-80 GB. Die Frage ist natürlich wie gut ist der TV, wie hoch ist der Sitzabstand, um hier einen Unterschied zu sehen.

Für die meisten Leute/Geräte reicht der Stream auf jeden Fall. Wenn du "Demo" Content sehen willst, dann besorge dir z.B.

Mad Max Fury Road oder Mortal Engines.

Was mich hier stutzig macht: Der 2021er Dune hat übrigens eine exzellente Qualität. Wenn du hier Schärfe und Details vermisst, lässt das darauf schließen, dass dein TV nicht gut eingestellt oder generell schlecht ist oder der Apple TV nicht korrekt eingestellt ist.

@ sapito: BR gibt es nicht. Die Abkürzungen lauten entweder BD (Blu-ray Disc) oder UHD (Ultra HD Blu-ray).

Redneck
2023-12-08, 12:40:19
Bei Dune kenne ich die Disc Version nicht..aber auf meiner 120 Zoll Leinwand mit Laser Beamer sieht der Stream nicht gut aus.. Verglichen zu anderem Material. Es liegt auch nicht am Apple tv oder am Beamer.. Anderes Material sieht hervorragend aus.. Sogar diverse Youtube streams.
Ja, ich suche nach Referenz Material bei AppleTV, das mich überzeugt auch Uhd Material vorliegen zu haben. Bei appletv+ sieht das teilweise sehr gut aus, lediglich die gekauften streams haben mich bisher enttäuscht, obwohl sie in uhd vorliegen...daher frage ich mich, ob es sich lohnt weiterhin Filme bei appletv zu kaufen oder ich doch wieder vermehrt in discs investieren soll..

Kartenlehrling
2023-12-08, 13:52:03
Viellleicht liegts an deine Internetverbindung bzw. TV, zb. mein TV ist über Wlan schneller als über Lan-Kabel Verbindung.
Auch sind sehr viele Paramount Filme minderer Qualität.

https://www.4kfilme.de/bis-zu-10x-schnellere-internetverbindung-am-tv-mit-diesem-adapter/
Bis zu 10x schnellere Internetverbindung am TV mit diesem Adapter

msilver
2023-12-09, 08:35:14
Ich kaufe alles auf Apple TV, da ich den Eindruck habe, es bei Prime schlechter ist.

Redneck
2023-12-09, 11:35:00
Im Durchschnitt würde ich dir Recht geben.. Mit Ausnahmen wie der Herr der Ringe Serie.
Bei Netflix ist es auch mal so mal so.. Blockbuster Titel wie Stranger Things oder Lost in Space finde ich super von der Bildqualität her.
Bin halt bisher von den gekauften Titeln bei AppleTV eher enttäuscht.

Kartenlehrling
2023-12-15, 14:01:03
Winnetou 1. Teil ist der deutschen Karl-May-Filme in 4k HDR, leider fehlen erstmal die Folge Filme.

https://itunes.apple.com/de/movie/karl-may-winnetou-i/id545087696
Winnetou 1. Teil (1963) 4k HDR+

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

msilver
2023-12-16, 07:30:07
In meiner apple tv app erscheinen nen Haufen Teile davon.

Kartenlehrling
2023-12-16, 11:21:26
Aber nicht in 4k HDR, da ist nur der erste Teil.

Kartenlehrling
2024-01-06, 19:17:50
FU..!!!

Ich wollte auf ein Angebote von "Der Name der Rose" (1986) warten,
und nun kann man im Apple-Itunes den Film nicht mehr kaufen.

https://itunes.apple.com/de/movie/der-name-der-rose/id1633355545

Bei Amazon ist er auch weg.

https://www.amazon.de/gp/video/detail/amzn1.dv.gti.90a9f6b8-479e-b0ac-8317-ee002e1bef93?

Also bei mir wird er für 9,99€ bei Amazon prime-video immer noch 4k-HDR als Kaufbar angezeigt,
nur leider kaufe ich bei prime-video oder MagentaTV keine Filme.
Ich hatte mich auf Apple-itunes eingestellt, als meine Digital Filmsammlung.

Franconian
2024-01-06, 20:35:48
Bei Amazon ist er auch weg.

Kommt im 2. Quartal aber in Frankreich auf UHD.

https://www.hdnumerique.com/actualite/articles/20243--nom-rose-4k.html

Der Stream war recht glatt und hatte wenig Bitrate. Die franz BD war schon super, setze daher viel auf die UHD.

Kartenlehrling
2024-01-12, 15:29:16
Moin, gibt es bei AppleTV einige Referenz Streams in Bezug auf Bild und Ton Qualität? Bin derzeit mehr als ernüchtert, was meine bei AppleTV gekauften Filme angeht (z. B. Oblivion.. Das sieht keinen Deut besser in Uhd bei AppleTV aus als auf meiner BR).
Oder Dune (Neuverfilmung)..da fehlt mir komplett Schärfe und Details. Ist der Film auf Disc genauso 'mies'?
Welchen Film kann man bei AppleTV als Referenz ansehen (auch im Vergleich zur Uhd Disc Version). Hat jemand Empfehlungen?
Bin am überlegen mir Blade runner zu holen, welcher auf Uhd Disc wohl sehr gut sein soll,
würde aber leiber aus Komfort Gründen auf die AppleTV Variante zurück greifen. Bringt mir aber nichts,
wenn die Version hinterher nicht einmal auf dem Niveau liegt, welche ich auf Blu Ray bereits besitze (wie bereits bei Oblivion geschehen).

Killers of The Flower Moon hat die höchste angezeigte Spitzenbitrate,
die wir je auf @AppleTV gesehen haben mit 42.14Mbps.
Dennoch liegt der Stream im Durchschnitt bei 24,49 Mbps.
https://twitter.com/hdreport/status/1745704267019952476

HD Report hat sich die streaming Werte von KotFM auf Apple+ angesehen.

https://hd-report.com/2024/01/12/flowers-of-the-killer-moon-4k-dolby-vision-atmos-review-on-apple-tv/
Flowers of the Killer Moon 4K, Dolby Vision & Atmos Review on Apple TV+

Redneck
2024-01-12, 19:34:27
Thx

SamLombardo
2024-01-13, 08:37:20
Moin. Bei mir kommt seit einigen Tagen über das ATV4k bei der Disney Plus App kein HDR mehr an. HDR Filme werden in SDR abgespielt. Nur dort, bei anderen Apps (Prime, Itunes, Youtube) wird HDR/DV wie es soll wiedergegeben. Ebenso klappt es problemlos wenn ich die Disney App uber meinen LG Fernseher starte anstatt über das Apple TV. Hat sowas sonst noch jemand festgestellt?

sandokan
2024-01-26, 09:00:18
Kann mir jemand sagen, wie ich mit der Apple Remote in der Disney-App spulen kann?
Gestern Abend Episode I mit meinem Junior geschaut. Da kam auf einmal ca. 15 Minuten vor Ende des Films eine Einblendung mit "Das könnte dir auch gefallen" und mir wurde irgendeine Star Wars-Serie vorgeschlagen. Der Film war nur noch im PiP zu sehen. Da ich zum Film zurück wollte habe ich die Zurück-Taste an der Fernbedienung genutzt. Nun war ich wieder beim Startbildschirm des Films, aber ohne die Option "Weiterschauen". Ich musste von vorne beginnen. Was für ein Witz... und da wundern sich die Firmen warum die Leute abspringen.

Auf jeden Fall wollte ich dann wieder an die Stelle spulen wo wir unterbrochen wurden. Ich hab dazu aber keine Möglichkeit zum "Schnell-spulen" gefunden. Das normale Spulen ist ja unerträglich langsam. Und vorspringen per Tastendruck geht nur 10 Sekunden. Geile Sache bei einem 135 Minuten Film.

Das muss doch schneller gehen.

Ich hab dann im Wechsel mit dem Sohn Dauerfeuer auf der Fernbedienung gemacht. Nur um dann an fast der selben Stelle wieder aus dem Film gekickt zu werden und die Werbung eingeblendet zu bekommen :uup:

ABIDAR
2024-01-27, 21:09:07
Hast Touch aktiv? Geht nur damit.Disney hat einen Knall!

sandokan
2024-01-27, 23:18:05
Hast Touch aktiv? Geht nur damit.Disney hat einen Knall!

Touch nervt und ist das erste was ich bei meinen Apples deaktiviert habe. Wenn das für einzige Möglichkeit ist dann bin ich raus. Dann schau ich die Filme lieber vom Medienserver per Plex.

ABIDAR
2024-01-28, 10:52:08
Sehe ich auch so. Die Touch-Funktion provoziert bei mir regelmäßig Wutanfälle. Warum einfach, wenn man die Leute in den Wahnsinn treiben kann :D

msilver
2024-01-28, 11:36:21
Ich habe vorhin auf Disney nen Film gespult, auf einem LG TV die app. Ging gut, musste nur gedrückt halten.

sandokan
2024-01-28, 11:45:54
Ich habe vorhin auf Disney nen Film gespult, auf einem LG TV die app. Ging gut, musste nur gedrückt halten.

Danke, aber das hilft mir nicht weiter. Zum einen nutz ich einen Apple TV und zum anderen kann ich ja spulen. Aber eben nur unerträglich langsam.

bloodflash
2024-01-28, 12:30:37
Das mit dem Spulen bei Disney haben die irgendwann mal geändert und zwar in kaputt. Habe dasselbe Problem.


Momentan zickt WoW rum: True Detectives S04E01 geht nur auf Englisch und beim Wechseln zu Deutsch kommt eine Meldung, dass der Titel nicht verfügbar ist. Jetzt mit S04E02 dasselbe Problem, aber es startet erst gar nicht und nur nach einem Neustart des AppleTV geht es zumindest auf Englisch mit Untertieteln. Weird.

SamLombardo
2024-01-31, 19:40:28
Ladet mal eine Beta FW, geht in den Einstellungen. Falls noch nicht gemacht. Bei mir gibt es keine Probleme beim Spulen bei der Disney App.

sandokan
2024-02-04, 11:36:50
Ladet mal eine Beta FW, geht in den Einstellungen. Falls noch nicht gemacht. Bei mir gibt es keine Probleme beim Spulen bei der Disney App.

Nur um sicher zu gehen. Ich kann auch spulen, aber eben nicht in verschiedenen Geschwindigkeiten, wie bei anderen Streaming Apps. Sondern nur quälend langsam. Geht bei dir dann in höheren Geschwindigkeiten zu Spulen?

SamLombardo
2024-02-04, 12:35:11
Nur um sicher zu gehen. Ich kann auch spulen, aber eben nicht in verschiedenen Geschwindigkeiten, wie bei anderen Streaming Apps. Sondern nur quälend langsam. Geht bei dir dann in höheren Geschwindigkeiten zu Spulen?
Hi. Nicht dass wir aneinander vorbei reden, ich drücke mit der ATV Fernbedienung auf Pause, habe dann die Zeitleiste eingeblendet und kann mit dem Touchpad auf der Fernbedienung hin und her spulen. Mit Vorschaubild wo ich gerade bin. Das geht quasi unverzüglich, in 2-3 Sekunden kann ich so überall hin springen im Film. Das normale 10x Spulen geht auch, das nutze ich so gut wie nie. Die erste Methode funktioniert perfekt. Meinst du was anderes?

Kartenlehrling
2024-02-04, 14:07:11
Was mir momentan überhaupt nicht bei Apple itunes gefällt,... das Filme nur noch zum Leihen gibt.
Es es mir zwar erst bei zwei Filme aufgefallen, die vorher auch Kaufbar waren,
aber es ist eine Entwicklung die mir überhaupt nicht gefällt, Teen Lover und Der Name der Rose.
Abyss – Abgrund des Todes und True Lies – Wahre Lügen, gibts immer noch nicht bei Apple.

https://tv.apple.com/de/movie/teen-lover/umc.cmc.2oxzd2e6creo8okxltwmyjnr1
https://itunes.apple.com/de/movie/der-name-der-rose/id1633355545

msilver
2024-02-04, 14:16:44
Mich kotzt an, gestern ne Serie gekauft zu haben, wo bis dahin die Beschreibung auf deutsch war, die bisher erste Folge der Staffel (True Detektiv aktuelle Staffel) aber nur in englisch. Wo anders (sky) ist es auf deutsch.

Kartenlehrling
2024-02-04, 14:30:58
Bei Serie muss man aufpassen, es gibt Englische und Deutsche.
Und in 4k biete Apple Itunes Serie sowieso nicht an.

https://itunes.apple.com/de/tv-season/true-detective-season-1/id895805882
Englisch- true-detective-season-1

https://itunes.apple.com/de/tv-season/true-detective-staffel-1/id895804431
Deutsch- true-detective-staffel-1

Mhh wenn ich auf meine Links klicke wird man seltsamerweise zum gleichen Link weitergeleite.
Nur wenn ich SUCH-Anfrage true detective im Itunes angebe werden sie korrekt angezeigt.
Aber Serie kauf ich auch nicht bei Apple solange es kein 4k gibt.

Ich habe nur "Die Säulen der Erde" bei Apple gekauft.

sandokan
2024-02-05, 12:19:36
Hi. Nicht dass wir aneinander vorbei reden, ich drücke mit der ATV Fernbedienung auf Pause, habe dann die Zeitleiste eingeblendet und kann mit dem Touchpad auf der Fernbedienung hin und her spulen. Mit Vorschaubild wo ich gerade bin. Das geht quasi unverzüglich, in 2-3 Sekunden kann ich so überall hin springen im Film. Das normale 10x Spulen geht auch, das nutze ich so gut wie nie. Die erste Methode funktioniert perfekt. Meinst du was anderes?

Ok, ich teste das nochmal. Allerdings nutze ich das Touchpad nicht. Mich nervt das.:biggrin:
Wenn ich auf der Remote nach rechts gedrückt halte, dann erscheint der Pfeil der anzeigt, dass gespult wird. Das funktioniert aber nur mit einfacher Geschwindigkeit. Ich kann hier nicht auf "schneller Spulen" wechseln.

Edit: Ok, mit Touchpad bekomme ich es hin... ohne gibt es scheinbar keine Option. Nice.... nicht.:P

SamLombardo
2024-02-05, 13:36:41
Ok, ich teste das nochmal. Allerdings nutze ich das Touchpad nicht. Mich nervt das.:biggrin:
Wenn ich auf der Remote nach rechts gedrückt halte, dann erscheint der Pfeil der anzeigt, dass gespult wird. Das funktioniert aber nur mit einfacher Geschwindigkeit. Ich kann hier nicht auf "schneller Spulen" wechseln.

Edit: Ok, mit Touchpad bekomme ich es hin... ohne gibt es scheinbar keine Option. Nice.... nicht.:P


Ich finde wenn man sich an das Touchpadspulen gewöhnt hat ist es eine schöne Option. ich vermisse es mittlerweile bei anderen Fernbedienungen die das nicht haben. Wenn ich auf dem Touchpad Pause drücken so dass die Zeitleiste eingeblendet wird kann ich mit einem Druck nach rechts oder nach links auch mit 10-fach Geschwindigkeit spulen. Das nutze ich aber so gut wie nie, weil Spulen über das Touchpad viel schneller und dank Vorschaubild auch präzise funktioniert. Ist wirklich nur Gewöhnungssache.

Kartenlehrling
2024-02-07, 17:54:07
Einer meine Lieblings .... Liebesfilme mit den Topstars Tom Hanks und Meg Ryan
Wobei ich Email für Dich (1999) sogar noch besser finde.

https://tv.apple.com/de/movie/schlaflos-in-seattle/umc.cmc.2msd4moghnck6u69qqhswnihh
Schlaflos in Seattle - Sleepless in Seattle (1993) 4k DoV

-----------------------------------------------------------------------------------------

Delicatessen ist ein französischer Spielfilm von Jean-Pierre Jeunet und Marc Caro aus dem Jahr 1991.
Der Film ist das Spielfilmdebüt der beiden Regisseure und weist bereits zahlreiche Stilelemente und
Motive der späteren Erfolgsfilme Die Stadt der verlorenen Kinder und Die fabelhafte Welt der Amélie auf.
https://itunes.apple.com/de/movie/delicatessen/id958736119
Delicatessen (1992) 4k DoV

------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Horror-Triller mit Karlheinz Böhm.
https://tv.apple.com/de/movie/augen-der-angst/umc.cmc.mo57vat7m11jrhnqcavv627u
Augen der Angst-Peeping Tom (1961) 4k DoV

------------------------------------------------------------------------------------------
Sylvester Stallone führte die Regie und Drehbuch von diesem Tanzfilm mit John Travolta
https://itunes.apple.com/de/movie/staying-alive/id285964205
Staying-Alive (1983) 4k DoV

--------------------------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/anatomie-eines-mordes/id553359646
James Stewart in Anatomie eines Mordes (1959) 4k DoV

-------------------------------------------------------------------------------------------
Jim Henson Puppenspieler Fantasy-Abenteuerfilm mit David Bowie und Jennifer Connelly
https://itunes.apple.com/de/movie/labyrinth/id1725102697
Die Reise ins Labyrinth (1986) 4k DoV

--------------------------------------------------------------------------------------------
Spencer Tracy, Katharine Hepburn und Sidney Poitier in
https://tv.apple.com/de/movie/umc.cmc.4cuw2q8ngnqxndfg2fk58vxuh
Rat mal, wer zum Essen kommt - Guess Who’s Coming to Dinner (1967) 4k DoV

--------------------------------------------------------------------------------------------
Seltsam nur wieso Beverly Hills Cop 2 noch kein 4k HDR update hat.

https://itunes.apple.com/de/movie/beverly-hills-cop-iii/id344377888
Beverly Hills Cop III (1994) 4k DoV


https://itunes.apple.com/de/movie-collection/beverly-hills-cop-trilogy/id1012407395
Beverly Hills Cop Trilogy
--------------------------------------------------------------------------------------------
Aufgrund seiner pazifistischen Botschaft und Kritik an der westlichen Lebensweise wurde der Film während des Zweiten Weltkriegs und
im Kalten Krieg im Zuge der damaligen US-amerikanischen Filmzensur massiv gekürzt und bearbeitet;
von der Uraufführungsfassung blieb nur die Tonspur erhalten.[9][10]
Nach Abschaffung des Hays Codes initiierte 1973 das American Film Institute eine Restaurierung des Originalfilms.[11]
Über einen Zeitraum von 25 Jahren konnte mittels weltweit aufgesuchtem Filmmaterial eine Anzahl von fehlenden Szenen wieder eingefügt werden.[12]

1999 wurde die wiederhergestellte Urversion von Columbia TriStar veröffentlicht, 2013 von Sony Pictures im 4K-Format digitalisiert, und in dieser Fassung 2014 bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes nochmals uraufgeführt
https://de.wikipedia.org/wiki/In_den_Fesseln_von_Shangri-La

https://itunes.apple.com/de/movie/in-den-fesseln-von-shangri-la/id553395878
In den Fesseln von Shangri-La (1937) nur 4k
-------------------------------------------------------------------------

Das Scharfschützenduell zwischen Jude Law und Ed Harris.
https://tv.apple.com/de/movie/duell---enemy-at-the-gates/umc.cmc.7yy9e5w5yqs9vyx9davoe69t
Duell – Enemy at the Gates (2001) 4k DoV

-------------------------------------------------------------------------

Kartenlehrling
2024-02-11, 08:32:35
Basierend auf dem New York Times-Bestseller und dem mit dem Edgar Award ausgezeichneten Sachbuch
des Autors James L. Swanson ist „Manhunt“ ein Verschwörungsthriller über eines der bekanntesten,
aber am wenigsten verstandenen Verbrechen der Geschichte: die erstaunliche Geschichte der Jagd
auf John Wilkes Booth nach dem Attentat auf Abraham Lincoln.
https://tv.apple.com/de/show/nach-dem-attentat/umc.cmc.3uqhvdplroersd5p2l72udkal

Manhunt-Nach dem Attentat (2024) Serie
https://www.apple.com/de/tv-pr/originals/manhunt/

Erscheinungsdatum: 15. März 2024

Sieht gut aus.

Kartenlehrling
2024-03-17, 08:45:57
Westen auf 4k HDR sind sowieso schon selten, wenn es auch noch ein alter ist um so besser.
Damalige Western Duo ... Burt Lancaster und Kirk Douglas.

https://itunes.apple.com/de/movie/zwei-rechnen-ab/id272549826
Zwei rechnen ab - Gunfight at the O.K. Corral (1957) 4k DoV

------------------------------------------------------------------------------------

https://itunes.apple.com/de/movie/blutiger-valentinstag/id253047107
Blutiger Valentinstag - My Bloody Valentine (1981) 4k DoV

https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5866422

--------------------------------------------------------------------------------------

Angela Lansbury als Rotkäppchen Oma :)

https://itunes.apple.com/de/movie/die-zeit-der-w%C3%B6lfe/id1734548238
Zeit der Wölfe -The Company of Wolves (1984) 4k DoV

-------------------------------------------------------------------------------------

Kartenlehrling
2024-03-25, 17:52:28
Ab sofort stehen „Aliens: Die Rückkehr“, „True Lies – Wahre Lügen“ und „Titanic“ auf Apple TV zum Kauf und
Leihe in bester 4K-Qualität inkl. Dolby Vision und Dolby Atmos 3D-Sound bereit!

Update: The Abyss ist ebenfalls ab sofort in der restaurierten 4K-Fassung auf Apple TV / iTunes verfügbar!


https://itunes.apple.com/de/movie/abyss-abgrund-des-todes-special-edition/id306295748
The Abyss - Abgrund des Todes - Special Edition (1989), 4K DoV Eng-Atmos?

https://itunes.apple.com/de/movie/aliens-die-r%C3%BCckkehr/id403188898
Aliens: Die Rückkehr (1986), 4K DoV Eng-Atmos?

https://itunes.apple.com/de/movie/titanic/id554202364
Titanic (1998) 4K DoV Eng-Atmos?

https://itunes.apple.com/de/movie/true-lies-wahre-l%C3%BCgen/id411792161
True Lies – Wahre Lügen (1994), 4K DoV Eng-Atmos?

------------------------------------------------------------------------------------------------

sven2.0
2024-03-25, 18:47:50
https://itunes.apple.com/de/movie/abyss-abgrund-des-todes-special-edition/id306295748
The Abyss - Abgrund des Todes - Special Edition (1989), 4K DoV Eng-Atmos?

https://itunes.apple.com/de/movie/aliens-die-r%C3%BCckkehr/id403188898
Aliens: Die Rückkehr (1986), 4K DoV Eng-Atmos?

https://itunes.apple.com/de/movie/titanic/id554202364
Titanic (1998) 4K DoV Eng-Atmos?

https://itunes.apple.com/de/movie/true-lies-wahre-l%C3%BCgen/id411792161
True Lies – Wahre Lügen (1994), 4K DoV Eng-Atmos?

------------------------------------------------------------------------------------------------

nice.. ne Cameron Collection wäre schön

ImmortalMonk
2024-03-25, 20:44:29
Da Aliens mein absoluter Lieblingsfilm ist, war das ein Pflichtkauf und ich bin positiv überrascht. Das Bild ist trotz des schlechten Quellmaterials eine ganze Ecke besser als auf der Bluray. Der Ton ist Grütze, wird sich bei höherer Bitrate auch auf der UHD Bluray vermutlich nicht mehr viel tun

Den Rest kaufe ich erst mal nicht, kommt früher oder später eh bei Disney+ rein. Interessant wäre noch Abyss, aber den hsbe ich erst letztes Jahr noch mal gesehen. Gibt im Netz schon seit Jahren was man nicht kaufen konnte, eine durchaus gute FullHD Version

ImmortalMonk
2024-03-26, 17:35:02
Was mir mal wieder auffällt ist, dass es bei AppleTV im Gegensatz zu Amazon Dolby Vision gibt, dafür bekommt man bei Apple die Deutsche Tonspur aber nur in DD, währen es bei Amazon DD+ bzw. Atmos gibt.

Warum ist das ausgerechnet bei Apple immer so, dass man hier Nachteile hat?

ABIDAR
2024-03-27, 18:22:57
Wo gibt es denn bei Amazon Atmos? In der Regel werden überhaupt keine Angaben zum Audio-Format gemacht.

Seth
2024-03-28, 04:20:12
Ja Atmos habe ich bei Amazon glaube ich auch noch nie gesehen. Und wie ABIDAR schon schrieb, wird weder im Browser, noch in der Android App am Smartphone, der App auf einem FireTV oder der App am PC das Audioformat überhaupt angezeigt. Einzig die WebOS App an meinem LG OLED zeigt 5.1 an.
Bei AppleTV(+) hingegen sind alle Apple Produktionen immer Dolby Vision / Atmos (sogar deutsch). Und auch Filme wie Dune sind bei Apple, im gegensatz zu Amazon, mit (deutscher) Atmos Tonspur.

ImmortalMonk
2024-03-28, 10:08:38
Wo gibt es denn bei Amazon Atmos? In der Regel werden überhaupt keine Angaben zum Audio-Format gemacht.


Ich schrieb ja auch DD+ und das hast du bei Amazon immer, bei Apple jedoch nicht.

Davon ab wird bei mir auch angezeigt ob ein Film Atmoas hat oder nicht und Amazon gibt zum Beispiel bei Abyss ganz klar Atmos an.

Ich rede hier von "Käufen", nicht von Prime Video, da gibt es Atmos nur noch gegen Aufpreis

Mir geht es hier aber vorrangig um DD+ wegen der höheren Bitrate und da verstehe ich einfach nicht, dass man selbst bei neuen Titeln bei Apple oftmals nur DD statt DD+ bekommt, teilweise betrifft das sogar die englische Tonspur.

ABIDAR
2024-03-28, 13:11:15
Vermutlich wieder Geldschneiderei. Jeder versucht durch einen exklusiven Vorteil der Konkurrenz die Kundschaft abzugraben. Apple: DolbyVision, kostenloser Upgrade auf 4K, iTunes Extras. Ja, ist eine Sauerei. Kannst nichts machen. Sogar den deutlich teureren Datenträger-Ausgaben werden hier und da kastriert.

Unterstützt Apple überhaupt das DD+ Format. Meine es noch nicht gesehen zu haben.

ImmortalMonk
2024-04-03, 23:31:54
Unterstützt Apple überhaupt das DD+ Format. Meine es noch nicht gesehen zu haben.

Natürlich, ohne wäre ja auch kein Atmos möglich, weil Atmos bei dem Streaming Diensten nur ein Container innerhalb einer DD* Tonspur ist. Auf einer UHD ist das ähnlich, da ist Atmos ein Container innerhalb einer TeueHD Tonspur. Hast du kein Atmos, wird die Tonspur als DD+ bzw. auf Disc als TrueHD ausgegeben

Bei Amazon, Netflix und Disney wird aber im Grunde alles was eine normale 5.1 Tonspur hat als DD+ und somit mit höherer Bitrate ausgegeben

ImmortalMonk
2024-04-04, 00:29:21
Seltsam nur wieso Beverly Hills Cop 2 noch kein 4k HDR update hat.

https://itunes.apple.com/de/movie/beverly-hills-cop-iii/id344377888
Beverly Hills Cop III (1994) 4k

-------------------------------------------------------------------------

Seit heute alle drei Teile in 4K Dolby Vision bei Netflix

Redneck
2024-04-08, 20:03:05
Hab mir die final cut von Blade Runner geholt und bin beim switch von deutsch auf englisch fast vom Hocker gefallen. Niemals waren meine Atmos Deckenlautsprecher präsenter. Genial. Schade, daß es das nicht für die deutsche Syncro gibt

ImmortalMonk
2024-04-10, 19:37:57
Hab mir die final cut von Blade Runner geholt und bin beim switch von deutsch auf englisch fast vom Hocker gefallen. Niemals waren meine Atmos Deckenlautsprecher präsenter. Genial. Schade, daß es das nicht für die deutsche Syncro gibt

Ja habe den Film sowohl bei Apple als auch den UHD Rip und kann dir versichern, dass zwischen der Streaming Atoms/DD+ Spur und der Atmos/TrueHD Spur der UHD Bluray in Bezug auf Dynamik auch nochmals Welten liegen

Kartenlehrling
2024-04-19, 13:57:56
FU..!!!

Ich wollte auf ein Angebote von "Der Name der Rose" (1986) warten,
und nun kann man im Apple-Itunes den Film nicht mehr kaufen.

https://itunes.apple.com/de/movie/der-name-der-rose/id1633355545


Nun kann man es wieder auch kaufen, und es war sogar im Angebot,
aber ich bin nicht wirklich begeistert, ob es nun an Apples Stream liegt oder ob die UHD besser aussieht weiß ich nicht,
aber bei einem Film der 80% in der Nacht oder in dunklen Räumen spielt erwarte ich mehr Durchzeichnung.
Vorallem da viele in schwarzen Kutten rumlaufen da sieht man keine Strucktur oder Falten, ... nur ein Schwarzes Nichts. .

Die haben sogar 40.000€ von der FFA beantragt :)

Förderung der Digitalisierung des nationalen Filmerbes
https://fimportal.de/detail/L/99148061017000