PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3DCenter-Süchtigen, Teil 246

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43

Der Sandmann
2015-08-18, 20:55:50
1165km nach 51:27h um 20:13 Uhr.

Noch 75km. Gib Gas M3nsch.

Wo hast du den diese genauen Angaben her? Hat der ein GPS System am Fahrrad? Oder irgend eine Appspielerei?

Paran
2015-08-18, 20:59:33
Der Ausrichter stellt die Durchgangszeiten der Kontrollpunkte online.

Lokadamus
2015-08-18, 21:01:07
Ich hoffe so, dass Donnerstag meine Problem gelöst werden und ich wieder trainieren kannWelche Probs hast du den? Dein Knie? Deine familiären Probleme?

Prost. x. Glas. :ubeer:

M4xw0lf
2015-08-18, 21:01:30
Was denn. Er hat doch Recht....
Dass du da beipflichtest wundert mich jetzt gar nicht :ulol:
Wie dem auch sei, die Wortwahl ist unterste Schublade und völlig daneben, für einen Moderator gleich dreimal.

Paran
2015-08-18, 21:06:38
Welche Probs hast du den? Dein Knie? Deine familiären Probleme?

Knie

Radeonfreak
2015-08-18, 21:07:29
Moderatoren sind auch nur Menschen.

Sagen wir statt Sandneger halt Sozialschmarotzender Dunkelmensch (Homo Sapiens Parasitensis) dazu. :)

M4xw0lf
2015-08-18, 21:11:09
Hihihi. Eure rassistische Scheiße wird nicht genießbarer, wenn ihr euphemistischen Zuckerguss drüberpinselt.

DoomGuy
2015-08-18, 21:20:11
Hihihi. Eure rassistische Scheiße wird nicht genießbarer, wenn ihr euphemistischen Zuckerguss drüberpinselt.

Wenn man sich deinen Kram mal so genusshaft reinzieht, stellt man fest, dass du noch die Straße gefegt hast.

derpinguin
2015-08-18, 21:24:39
Ich würde dich ja melden, aber ich vermute es ist sinnlos.
Nein, wieso?

Dass du da beipflichtest wundert mich jetzt gar nicht :ulol:
Wie dem auch sei, die Wortwahl ist unterste Schublade und völlig daneben, für einen Moderator gleich dreimal.
Weil ich mod bin darf ich keine eigene Meinung haben?

Bitte. Du kannst mir vieles unterstellen, aber keinen Rassismus. Ich habe in den letzten Wochen zwei Flüchtlingslager mit aufgebaut und betrieben. Neuankömmlinge gesichtet, untersucht und behandelt. Ich habe nichts gegen die Flüchtlinge, ich habe was gegen die Politik.

M4xw0lf
2015-08-18, 21:32:29
Nein, wieso?

Weil ich mod bin darf ich keine eigene Meinung haben?

Bitte. Du kannst mir vieles unterstellen, aber keinen Rassismus. Ich habe in den letzten Wochen zwei Flüchtlingslager mit aufgebaut und betrieben. Neuankömmlinge gesichtet, untersucht und behandelt. Ich habe nichts gegen die Flüchtlinge, ich habe was gegen die Politik.
Schön. Nur was hat der Begriff "Sandneger" mit deiner Meinung zu tun? Diese rassistische Verunglimpfung der Flüchtlinge könntest du dir sparen, wenn es dir nur um die Wohnungspolitik geht.

derpinguin
2015-08-18, 21:37:44
Ich könnte. Aber ich bin halt nicht so. Ich muss mir ja auch im Gegenzug Kartoffel anhören. Oder anderen Kram. Wenn man sich an sowas hochziehen muss und andere deswegen gleich in eine Schublade steckt, obwohl man die Person nicht kennt ist das auch nicht gerade die feine Art.
Mal andersrum: was habt ihr nicht sandnegersager und Linke denn schon so an der Flüchtlingsfront getan? Schonmal ins Ausland gefahren um vor Ort zu helfen? Nein? Dann Füße still halten, plox. Ich glaube ich hab einiges gut gemacht bisher, da wird mir der liebe Gott meine arschige Ausdrucksweise verzeihen.

M4xw0lf
2015-08-18, 21:42:01
Ich kapier trotzdem nicht, was das soll. Du bekräftigst damit die Ansichten der falschen Gestalten, der tatsächlichen Rassisten, die sich durch solche tumben Sprüche besätigt sehen.

Dicker Igel
2015-08-18, 21:44:48
Im "Alltagsslang" steckt je nachdem soviel versteckter Rassismus, dass man zT gar nicht mehr mitbekommt - oder es ernst meint - was da aus dem Hals kommt.

Plutos
2015-08-18, 21:44:53
Tatü, tata, die Gedankenpolizei ist da :cop:

derpinguin
2015-08-18, 21:48:14
Ich bin halt flapsig. Was solls. Das ist hier in der Gegend halt so, dass man eher ruppig formuliert. Da steckt kein Rassismus hinter. Ich hab schon vor Jahren "illegale" kostenlos und ohne Formalitäten versorgt. Ich lass mich doch hier jetzt nicht irgendeine politische Ecke drängen.

Plutos
2015-08-18, 21:51:14
Jawohl!

#derskinguin

Lokadamus
2015-08-18, 21:53:00
Ich kapier trotzdem nicht, was das soll. Du bekräftigst damit die Ansichten der falschen Gestalten, der tatsächlichen Rassisten, die sich durch solche tumben Sprüche besätigt sehen.Das ist das große Problem in der heutigen Zeit. Wenn die Aussagen nicht klar sind, ist die Richtung klar und man ist verurteilt.

Bei mir weiß ich, dass mein Herz links schlägt, auch wenn es mal nicht so scheint. Man kann es nicht allen gerecht machen und es wird immer Differenzen geben, wenn jemand meint, die Religion wäre die Rechtfertigung für alles.
https://twitter.com/ahoi_polloi/status/631570669411672064

M4xw0lf
2015-08-18, 21:53:49
Ich bin halt flapsig. Was solls. Das ist hier in der Gegend halt so, dass man eher ruppig formuliert. Da steckt kein Rassismus hinter. Ich hab schon vor Jahren "illegale" kostenlos und ohne Formalitäten versorgt. Ich lass mich doch hier jetzt nicht irgendeine politische Ecke drängen.
Ich habe nicht dich als Rassisten bezeichnet, sondern deinen rassistischen Spruch kritisiert. Wenn du es zufälligerweise nicht gar so rassistisch meinst, kann ich das von hier aus schwer erkennen... und das braune Volk übrigens auch nicht, das könnte dich gar für einen der Seinen halten, und im Umkehrschluss die eigene verdrehte Weltanschauung für weitverbreitet und salonfähig. Und genau das ist es, was mich daran stört.

derpinguin
2015-08-18, 21:55:04
Jawohl!

#derskinguin
Passenderweise trage ich gerade ein Ben Sherman Hemd und Levi's Sta-Prest 511 Jeans.

Lyka
2015-08-18, 21:55:38
teilweise rede ich gar nicht mehr, weil ich mir jedes Wort überlegen muss, sei es der Begriff "Frau", "behindert"... das sind nicht politisch korrekte Worte langsam aber sicher mehr.

derpinguin
2015-08-18, 22:02:02
Man kann heute ohnehin nichts mehr sagen ohne dass einem die Worte rumgedreht werden oder man in eine Ecke gedrängt wird. Vor allem grüne, gutmenschen und Linke neigen sehr dazu jeden, der nicht nach ihren Vorstellungen lebt oder formuliert sofort nach rechts zu schieben. Es gibt nämlich nichts zwischen links und rechts. Und links ist der einzig richtige Weg.
Ich finde die derzeitige Flüchtlingspolitik nicht ok, bin aber der Meinung, dass die Menschen, die hier auflaufen nichts dafür können und versorgt werden müssen. Darum bin ich da. Trotzdem muss ich nicht gut finden, was und wie das hier gerade abläuft.

Mosher
2015-08-18, 22:06:28
Ich kann das sehr gut verstehen, aber "Sandneger" hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen.
Ich finde es eben genau deshalb ungut, weil man mit solchen Äußerungen von beiden "Lagern" als Beispiel missbraucht werden kann, obwohl man ja eigentlich eine (dringend benötigte) differenzierte Meinung hat.

Paran
2015-08-18, 22:17:19
Ich will kein Mod-Text schreiben, werde es aber tun wenn diese Diskussion hier und jetzt nicht endet.

Melden macht frei, ansonsten gibt es einen Flüchtlings-Thread für dieses Thema.

M4xw0lf
2015-08-18, 22:17:39
Man kann heute ohnehin nichts mehr sagen ohne dass einem die Worte rumgedreht werden oder man in eine Ecke gedrängt wird. Vor allem grüne, gutmenschen und Linke neigen sehr dazu jeden, der nicht nach ihren Vorstellungen lebt oder formuliert sofort nach rechts zu schieben. Es gibt nämlich nichts zwischen links und rechts. Und links ist der einzig richtige Weg.
Worte rumdrehen ist was anderes, als sich an eindeutig rassistisch besetzten Begriffen zu stören, das siehst du sicher selbst. Wenn du mit Worten aus der rechten Ecke wirfst, muss man annehmen, dass du in dieser Ecke stehst.
Die Sprache ist in einem anonymen Forum wie diesem hier eben die vorrangige wenn nicht sogar einzige Verortungsmöglichkeit der persönlichen politischen Ansichten.
Ich finde die derzeitige Flüchtlingspolitik nicht ok, bin aber der Meinung, dass die Menschen, die hier auflaufen nichts dafür können und versorgt werden müssen. Darum bin ich da. Trotzdem muss ich nicht gut finden, was und wie das hier gerade abläuft.
Was daran genau? Wir können das gerne per PM weiterführen, der Club ist nicht der richtige Ort.

€ bin jetzt auch wieder still, der club wurde genug gehijackt

DoomGuy
2015-08-18, 22:20:45
Wer von euch war denn während des Studiums in den SF mal wirklich in nem Betrietb arbeiten ink. echtem Schweiß?

derpinguin
2015-08-18, 22:22:34
Wer von euch war denn während des Studiums in den SF mal wirklich in nem Betrietb arbeiten ink. echtem Schweiß?
Hier.

Paran
2015-08-18, 22:22:46
Nicht nur während des Studiums. Während der Schulzeit und auch während der Ausbildung. Selbst jetzt im Job hab ich einen Nebenjob.

Troll woanders.

Mosher
2015-08-18, 22:24:17
Ich habe als Schüler und teilweise als Student insgesamt 7 Jahre lang im Baumarkt (Baustoffabteilung) geschuftet. Wieso die Frage? Und wieso nur in den Sommerferien? Ganzjährig.

DoomGuy
2015-08-18, 22:31:46
dem Mosher! und em Pingu glaub ich das direkt, aber warum geht der Paran gleich so von der Leine? Ich will hier nicht rumpissen.. k?

derpinguin
2015-08-18, 22:43:04
Ich musste. Anders wäre das Studium nicht zu finanzieren gewesen. Semesterferien wenn keine Praktika waren Vollzeit und während der vorlesungszeit zu viel wie ging als Pflegekraft in der Uniklinik bzw im rettungsdienst. Glücklicherweise hatte ich vor Studienbeginn die Ausbildungen gemacht, sodass ich relativ gut bezahlte Jobs machen könnte und nicht auf irgendwelche kack Jobs mit mieser Bezahlung ausweichen musste. Manch ein Kommilitone war ziemlich durch von Zeit zu Zeit.

Mosher
2015-08-18, 22:48:47
Wäre bei mir auch kaum anders gegangen im Studium. Wohnte da schon länger nicht mehr zu Hause und war mehr oder weniger in Ungnade gefallen xD.
Wobei ich dann eben während des Studiums nach und nach zu weniger schweißtreibenden und wesentlich besser bezahlten Jobs gewechselt habe.
Ich muss aber sagen, ich bin so froh, durch die lange Zeit im Baumarkt jetzt einen gemischten Freundeskreis zu haben. Nur mit Akademikern halte ich es auf Dauer nicht aus.

Edit:
Ok genug "OT" jetzt von mir. Gute Nacht @ All :uwave:

DoomGuy
2015-08-18, 23:02:26
Hut ab. Sorry! an euch zwei Haudegen!

E: paran: sorrz

Lyka
2015-08-18, 23:03:26
du könntest dein PC-Profil ggf aktualisieren :uponder:

derpinguin
2015-08-18, 23:05:35
Es ist alles machbar. Man muss sich nur am Riemen reißen und strukturiert sein. Freizeit ist dann nicht mehr. Aber Lehrjahre sind eben keine Herrenjahre. Das habe ich schon früh gelernt als ich die Berufsausbildungen gemacht und in den Jobs gearbeitet hab um die Zeit zum Studium zu überbrücken und mich bzw das Studium meiner Freundin zu finanzieren.

Lokadamus
2015-08-18, 23:10:22
Ich finde die derzeitige Flüchtlingspolitik nicht ok, bin aber der Meinung, dass die Menschen, die hier auflaufen nichts dafür können und versorgt werden müssen. Darum bin ich da. Trotzdem muss ich nicht gut finden, was und wie das hier gerade abläuft.Thats the problem, ok?

Das wie vielte Glas auch immer es ist, ich trink es wegen nur aus einem Grund und deswegen hattest du mich kritisiert. :usad:

derpinguin
2015-08-18, 23:12:58
Wat?

Dicker Igel
2015-08-18, 23:18:12
Tatü, tata, die Gedankenpolizei ist da :cop:
Neger plz, ich hab von mir geschrieben :D

derpinguin
2015-08-18, 23:20:33
Er hat Neger gesagt. Die rechte sau!!!111elf

M4xw0lf
2015-08-18, 23:21:47
Kontext ist alles, dertrollguin.

Lyka
2015-08-18, 23:25:15
als Gaijin, Kartoffel, Gweilo, Weißbrot ist alles Kontext für mich :)

Schwarzbrot mit Limburger (y)

Lokadamus
2015-08-18, 23:35:19
Wat?Jaja.

Soll nach China auswandern, weil BER und GEZ durch Korruption und Vetternwirtscharft mit staatlicher Hilfe geführt wird. :usad:

Dicker Igel
2015-08-18, 23:46:24
als Gaijin, Kartoffel, Gweilo, Weißbrot ist alles Kontext für mich :)

Schwarzbrot mit Limburger (y)
Jupp, Negerkuss, Jodekoeken ... am besten man sagt gar nix mehr :rolleyes::biggrin:

derpinguin
2015-08-18, 23:54:08
Kontext ist alles, dertrollguin.
Ja, Diss mich nur.

Plutos
2015-08-19, 00:07:57

:ulol:
Ich mach mir doch nicht meine feinen Pfötchen mit sowas schmutzig :freak:.

Hier.
Nicht nur während des Studiums. Während der Schulzeit und auch während der Ausbildung. Selbst jetzt im Job hab ich einen Nebenjob.

Ich habe als Schüler und teilweise als Student insgesamt 7 Jahre lang im Baumarkt (Baustoffabteilung) geschuftet. Wieso die Frage? Und wieso nur in den Sommerferien? Ganzjährig.

Ihr Armen :( wie ist er so, der direkte Kontakt zur Unterschicht? Gut dass ihr noch den Absprung geschafft habt...das ist doch kein Leben :smile:

resistansen
2015-08-19, 00:18:54
6 stunden schlaf, 2 red bull, ich fühl mich wie auf drogen
schön wenn man so wenig braucht ;D

Lyka
2015-08-19, 00:22:26
du bist jung. ich fühle mich heute den ganzen Tag wie 92 Jahre alt...

Love Exposure wird im 4 Stunden Cut auf Blu veröffentlicht :umassa:

Yu ist eigentlich ein braver Schüler, der um die Aufmerksamkeit seines Priester-Vaters jedoch mit kleineren und größeren begangenen Sünden buhlt. Vor allem sexuelle Entgleisungen scheinen dem Vater Zuneigung zu entlocken. Als er bei einem seiner voyeuristischen Streifzüge auf seine große Liebe Yoko trifft, wird es kompliziert: Sie ist die Tochter der Affäre seines Vaters, die von nun an mit ihm unter einem Dach lebt. Als seine ganze neue Familie von einer wahnsinnigen Sekte gekidnappt wird, beginnt für Yu der große Kampf um seine Liebe.

resistansen
2015-08-19, 00:28:58
[schnipp. nix mehr über DAS thema]

flowerpowerresi sagt jetzt nüscht mehr, sonst kommt flamethrowerparan mit modtext. :tongue:

du bist jung. ich fühle mich heute den ganzen Tag wie 92 Jahre alt...

Love Exposure wird im 4 Stunden Cut auf Blu veröffentlicht :umassa:

es ist zumindest soweit, dass ich sagen kann, dass ich jünger aussehe als ich bin. 5 jahre weniger kauft mir jeder locker ab ;)

auf auf zum trainieren.

Lyka
2015-08-19, 00:31:33
ja, ich habe immer das Bedürfnis, den Veganer Thread einfach zu schlachten. Aber ich bin nett. Meine Hannibalisierung ist noch nicht fortgeschritten genug :|

resistansen
2015-08-19, 00:42:06
ja, ich habe immer das Bedürfnis, den Veganer Thread einfach zu schlachten. Aber ich bin nett. Meine Hannibalisierung ist noch nicht fortgeschritten genug :|

wirf denen das hin im veganen thread.

http://abload.de/img/a7ae1e97aea15741v8rln.png (http://abload.de/image.php?img=a7ae1e97aea15741v8rln.png)

Dicker Igel
2015-08-19, 00:47:19
Nach Art einer Gemüsefrikadelle, lol, wtf ;D

Lyka
2015-08-19, 00:49:33
die halbgemüsefrikadellen finde ich durchaus lecker :uponder:

Dicker Igel
2015-08-19, 01:27:08
Gehacktes mit Jemüse vermischt? An sich kommen ja schon Semmelbrösel odA in das Beffsteck, an sich genügend Grünzeugs ^^ PS: Und Zwiebeln!

Hayab
2015-08-19, 01:31:19
Vegetieren als Vegetarier, Frikadelle zu 100% aus Gemüse. Igit.

Da muss argentinisches Rindfleisch rein mit CO2 Bilanz die obszön ist.

Lokadamus
2015-08-19, 01:42:21

Da muss argentinisches Rindfleisch rein mit CO2 Bilanz die obszön ist.Hab letztens ein argentinisches Steak gegessen und muss sagen, es schmeckte wie eine Mischung aus Wildfleisch ala Reh oder Wildschwein und Rind. Es war interessant, aber nicht ganz mein Ding.

Bin mal das Bett aufsuchen.

Mosher
2015-08-19, 07:14:51
Ich mach mir doch nicht meine feinen Pfötchen mit sowas schmutzig :freak:.

Ihr Armen :( wie ist er so, der direkte Kontakt zur Unterschicht? Gut dass ihr noch den Absprung geschafft habt...das ist doch kein Leben :smile:

Trolol :tongue:
Schaden tut's jedenfalls nicht UND man kann Jahre später immer noch mit Stolz davon berichten. Außerdem ist es als "Als ich in eurem Alter war..."-Zeigefingerkeule bestens geeignet.

Moin übigens.

Cyphermaster
2015-08-19, 09:04:23
Morgen! :ucoffee:

Bah, heute wollte einen das Bett schier nicht loslassen.
Sollte es nicht UnM3nsch heißen?Eigentlich im dreifachen Wortsinne UberM3nsch. ;)
Moderatoren sind auch nur Menschen.Hart, aber wahr.
Sozialschmarotzender Dunkelmensch (Homo Sapiens Parasitensis)Duz klingt mehr wie Schakkeline-Schantalle aus der ehemaligen Ostzone mit Hobby Sonnenstudio... :ulol:
Ich könnte. Aber ich bin halt nicht so. Ich muss mir ja auch im Gegenzug Kartoffel anhören. Oder anderen Kram. Wenn man sich an sowas hochziehen muss und andere deswegen gleich in eine Schublade steckt, obwohl man die Person nicht kennt ist das auch nicht gerade die feine Art.
Mal andersrum: was habt ihr nicht sandnegersager und Linke denn schon so an der Flüchtlingsfront getan? Schonmal ins Ausland gefahren um vor Ort zu helfen? Nein? Dann Füße still halten, plox. Ich glaube ich hab einiges gut gemacht bisher, da wird mir der liebe Gott meine arschige Ausdrucksweise verzeihen.THIS. "Political correctness" geht mir (unabhängig vom Thema) langsam nur noch auf den Sack. Man kann nichts mehr sagen, auch wenn's zutreffend wäre. "Negroid" ist ein physiognomischer Fachterminus, aber "Neger" darf man ja nicht sagen, weil vorbelastet. "Behindert" ist auch pfuipui, der "Führerschein" muß jetzt unbedingt Fahrerlaubnis heißen, und man streitet sich darüber, ob "Studenten" nun eine Unisex-Mehrzahl ist, oder ob man demnächst Studenten-und-Studentinnen-Werk bzw. Studierendenwerk zu sagen hat, um nicht irgendwelche Heile-Welt-und-Eierkuchen-Überkorrekten anzupissen. Wenn DAS unsere einzigen Probleme wären... :rolleyes: Böswilligkeit ergibt sich aus der Intention der Worte, nicht den Vokabeln. Punkt.
Ich mach mir doch nicht meine feinen Pfötchen mit sowas schmutzig :freak:.Deshalb haben wir auch eigene Katzen, und du nicht.

Da muss argentinisches Rindfleisch rein mit CO2 Bilanz die obszön ist.Kartoffelplätzchen usw. sind ok, Fleischpflanzerln auch, weil beides lecker. Nur diese "Fleisch-Ersatzbefriedigungs-Füllstoff-Pucks" mit Soja undso sind nix für mich.

Tyrann
2015-08-19, 09:10:56
Moin ihr Empörten!
:ucoffee:

Cyphermaster
2015-08-19, 12:06:24
Frage des Tages:

Gibt es eigentlich einer Designer-Hölle, in der die für Schrottprodukte Verantwortliche gezwungen werden, ihre eigenen Sachen auch tagtäglich selber zu benutzen?

Man kann nur hoffen...

Noebbie
2015-08-19, 12:08:15
Um welches Produkt gehts denn? :D

Paran
2015-08-19, 13:02:46
Wie teuer ist es ein Kupferrohr, 0,8cm Innendurchmesser, 1.5m Länge, zu einer Spule biegen zu lassen?

Richtig. 300€ pro Stück + Materialkosten.

Was zum Fick soll 300€ kosten, ein Rohr zu biegen?

Lyka
2015-08-19, 13:05:33
Die Biegemaschine kostet 100.000.000 Euro und muss amortisiert werden :|

Cyphermaster
2015-08-19, 13:08:45
Arbeitszeit, Hilfsmittel und Präzision. Schließlich biegt sich ein Rohr nicht von selber oder einfach nur mit bloßen Händen auf die korrekten Maße; und wenn man's nicht kann, hat man entweder ungleiche Wicklungen oder abgeknickte/eingefallene Rohre.

Lyka
2015-08-19, 13:16:26
und die 12jährige Ausbildung (y)

Radeonfreak
2015-08-19, 13:19:00
Schraubstock und rückschlagfreier Hammer wär billiger gewesen.

Mosher
2015-08-19, 13:19:05
Wie teuer ist es ein Kupferrohr, 0,8cm Innendurchmesser, 1.5m Länge, zu einer Spule biegen zu lassen?

Richtig. 300€ pro Stück + Materialkosten.

Was zum Fick soll 300€ kosten, ein Rohr zu biegen?

Willst du Schnaps brennen? Genau für solche Zwecke habe ich mir auch mal ein Kupferrohr zu einer Spirale gebogen xD, allerdings mit roher Gewalt ^^

Ich gehe aber eher davon aus, du meinst wirklich eine Spule und willst irgendwas elektrisches damit machen.

Lyka
2015-08-19, 13:22:51
aber selbstgebogen würde den Fluxkapazitator falsch arbeiten lassen

Mosher
2015-08-19, 13:23:49
Verschdähe. Hmpf. :/

Radeonfreak
2015-08-19, 13:24:53
aber selbstgebogen würde den Fluxkapazitator falsch arbeiten lassen

Brennt der dann schon bei 1.20 Gigawatt durch? :uconf:

Paran
2015-08-19, 13:52:28
Arbeitszeit, Hilfsmittel und Präzision. Schließlich biegt sich ein Rohr nicht von selber oder einfach nur mit bloßen Händen auf die korrekten Maße; und wenn man's nicht kann, hat man entweder ungleiche Wicklungen oder abgeknickte/eingefallene Rohre.
Willst du Schnaps brennen? Genau für solche Zwecke habe ich mir auch mal ein Kupferrohr zu einer Spirale gebogen xD, allerdings mit roher Gewalt ^^

Ich gehe aber eher davon aus, du meinst wirklich eine Spule und willst irgendwas elektrisches damit machen.

Spule war eher zur Verdeutlichung. Es ist eher eine Spirale aus einem hohlem Kupferrohr. Dabei sind die Maße vollkommen egal. Es wird nur Gas durchgeleitet im Klimaschrank um die Wegstrecke im Klimaschrank zu verlängern bis das Gas auf den Sensor trifft. Dadurch wird das Gas auf die Temperatur des Klimaschranks gebracht.

Hier ist keine Präzision gefragt :ulol:

M4xw0lf
2015-08-19, 13:56:34
Spule war eher zur Verdeutlichung. Es ist eher eine Spirale aus einem hohlem Kupferrohr. Dabei sind die Maße vollkommen egal. Es wird nur Gas durchgeleitet im Klimaschrank um die Wegstrecke im Klimaschrank zu verlängern bis das Gas auf den Sensor trifft. Dadurch wird das Gas auf die Temperatur des Klimaschranks gebracht.

Willst du ein GC-TOF-MS im Eigenbau basteln? ^^

captainsangria
2015-08-19, 13:58:59
paran: frag mal bei dräger an, ob die uns sponsoren wollen nächstes jahr :upara:

alkorithmus
2015-08-19, 14:24:08
Ich möchte meinen Penis in das Flüchtlingsdebatte-Thema stecken und ihn so lange ficken bis alle Schwachsinnigen, die ihn füllen, weiße Augen haben.

Plutos
2015-08-19, 14:30:38
Ich möchte meinen Penis in das Flüchtlingsdebatte-Thema stecken und ihn so lange ficken bis alle Schwachsinnigen, die ihn füllen, weiße Augen haben.
Grestorn gefällt das (y)

Mosher
2015-08-19, 14:35:39

Ok, dann biege es doch selbst? Die Vorrichtung, von der ich spreche, bestand auch aus ca. 2 Meter Kupferrohr, Innendurchmesser ~12mm, Materialstärke ~1mm.

Gebogen wurde das zu Windungen á ~25cm Durchmesser mit roher Gewalt. Schraubstock, Zangen etc.

Radeonfreak
2015-08-19, 14:43:00
Sag ich ja. :umaschinenbau:

Lokadamus
2015-08-19, 15:07:21
Verwirrt ich sei, FreeBSD 10.2-RELEASE-p1 ist schon ein neues Update?

M4xw0lf
2015-08-19, 15:09:54
Sag ich ja. :umaschinenbau:
Und ich dachte, du kennst dich einfach nur mit Rohren besonders gut aus. :upara:

Cyphermaster
2015-08-19, 15:21:54

Hier ist keine Präzision gefragt :ulol:Frage: Hast du den letzten Satz auch denen mitgeteilt, von denen du das 300€-Angebot hattest? Wenn's nur um "verstau mir Länge x an Rohr auf a x b x c cm Raum, ohne es zu knicken oder zu beschädigen" geht, könnte das Angebot deutlich anders ausfallen.
Sag ich ja. :umaschinenbau:Muß man trotzdem erst einmal können.

Paran
2015-08-19, 15:36:32
Bei Stundensätzen von >165€ ist jede Minute die über solch ein Angebot nachgedacht wird, vergebene Zeit und kostet mehr als den KVA einfach anzunehmen.

Ich glaube, es wissen einfach zu viele das bis zu einer Summe X jeder selbst entscheiden darf und erst ab Summe Y muss ein Unterschriftberichtigter den Auftrag abnicken.

Bei mir liegt Summe Y aktuell bei 50.000€ :ulol:

Crushinator
2015-08-19, 16:16:37

Sexuelle Misshandlung von Threads sehen die Forumsregeln nicht vor, sry.

Cyphermaster
2015-08-19, 16:18:33
Bei Stundensätzen von >165€ ist jede Minute die über solch ein Angebot nachgedacht wirdAb da hab ich nicht mehr weitergelesen.

alkorithmus
2015-08-19, 16:45:53

Ich fülle gerne Lücken!

Lokadamus
2015-08-19, 17:19:02
Ich hab Angst um meinen CRT. Das Bild ist momentan wieder scharf. :|

Downgrade durchgeführt, FreeBSD 10.1 läuft wieder.

Tyrann
2015-08-19, 17:25:30
Du hast noch einen CRT?
Sollen wir ein Spendenkonto einrichten?

Lyka
2015-08-19, 17:28:40
er hat auch BSD. Er mag halt Retro :)

Tyrann
2015-08-19, 17:30:42
das BSD verbuche ich unter "besondere Nerdigkeit"

derpinguin
2015-08-19, 17:45:47
das BSD verbuche ich unter "besondere Nerdigkeit"
Also sind Apple User auch nerdig? Da steckt auch bsd drin.

Lokadamus
2015-08-19, 17:56:45
Du hast noch einen CRT?
Sollen wir ein Spendenkonto einrichten?Nein, die GEZ hat mir doch geschrieben, dass ich die bezahlen soll, weil ich Geld habe. :usad:
So schlimm kann es demnach bei mir nicht sein.er hat auch BSD. Er mag halt Retro :)Ja, das setzt halt niemand ein. ;(
http://www.golem.de/news/https-streaming-netflix-fuehrt-verschluesselung-ein-1504-113534.html
http://www.golem.de/news/sony-playstation-4-nutzt-freebsd-9-0-als-betriebssystem-1306-99975.html

Crushinator
2015-08-19, 17:58:42
er hat auch BSD. Er mag halt Retro :)
Ja, das setzt halt niemand ein. ;(

Doch, ich ;(

Lokadamus
2015-08-19, 17:59:47
Doch, ich ;(Dann sind wir schon 2. X-D

Gynoug MD
2015-08-19, 18:15:37
Du hast noch einen CRT?
Sollen wir ein Spendenkonto einrichten?

Jeder Nerd sollte hier doch eigentlich noch eine gute Röhre in Bereitschaft haben, simulierte Scanlines und wat weiss ich für Filter sehen einfach scheiße aus.
Nur das reine klare RGB-Bild zählt!:biggrin:

Godmode
2015-08-19, 18:17:55
Jeder Nerd sollte hier doch eigentlich noch eine gute Röhre in Bereitschaft haben, simulierte Scanlines und wat weiss ich für Filter sehen einfach scheiße aus.
Nur das reine klare RGB-Bild zählt!:biggrin:

Irgendwo bei meinen Eltern in meinem alten Zimmer steht noch so ein Teil in der Ecke, aber der mag nur mehr Lila. ;D Zum wegbringen war ich wohl zu faul. ^^

Tyrann
2015-08-19, 18:22:58
Also sind Apple User auch nerdig? Da steckt auch bsd drin.

nö, bei Appleusern ist das so gut versteckt daß die unter Hippster-Proll einzuordnen sind ;)

Radeonfreak
2015-08-19, 18:25:50
Ich hab hier auf Arbeit einen in Betrieb. Zusammen mit einem pfeilschnellen Pentium III und Windows 98. :redface:

Tyrann
2015-08-19, 18:27:34
ist das wie Oldtimer fahren?

Cyphermaster
2015-08-19, 18:28:25
Scheint für sie ja ausreichend.

Godmode
2015-08-19, 18:29:30
nö, bei Appleusern ist das so gut versteckt daß die unter Hippster-Proll einzuordnen sind ;)

Es soll auch Leute geben, die mit dem Apple-Zeug arbeiten und trotzdem keine Hipster sind.
<------

nalye
2015-08-19, 18:32:47
Moin, ihr Undercoverhipster :ucoffee:

Radeonfreak
2015-08-19, 18:34:49

Inder tat.

Scheint für sie ja ausreichend.

nene. :unono:

Hauptrechner ist ein 4790K...

Cyphermaster
2015-08-19, 18:53:02
Hm. Und da sag mal noch einer, Gemüse wäre sooo gesund... (http://www.swp.de/heidenheim/lokales/heidenheim/Zucchini-Mahlzeit-79-jaehriger-an-Vergiftung-gestorben;art1168893,3386392)

rmdd53
2015-08-19, 18:59:13
Ich habs gewusst - ich habs doch immer schon gewusst! :D

M4xw0lf
2015-08-19, 19:01:00
Ja, nur ohne cool.

Lyka
2015-08-19, 19:05:35
in Berlin gibt es englischsprachige Theaterkurse und ich habe keine Zeit :(

Radeonfreak
2015-08-19, 19:10:58
Hm. Und da sag mal noch einer, Gemüse wäre sooo gesund... (http://www.swp.de/heidenheim/lokales/heidenheim/Zucchini-Mahlzeit-79-jaehriger-an-Vergiftung-gestorben;art1168893,3386392)

Ich hab letzte Woche 2 mal Zucchini gegessen. :eek:

Aber wahrscheinlich passiert das bloß ausgewachsenen Ve4xwolftariern.

M4xw0lf
2015-08-19, 19:11:56
Und ich so gar einmal welche, die wo bitter schmecken taten!

Radeonfreak
2015-08-19, 19:32:59
Armes M4xchen. :( :comfort: Bevor es so zu Ende geht wie wärs mit einem Steak? =)

Plutos
2015-08-19, 19:40:59
Ich fordere ein Upgrade! :(
Doch, ich ;(
Ich auch (manchmal)! ;(
Nur das reine klare Schwarzweiß-Bild zählt!:biggrin:
Fixiert :cool:
in Berlin gibt es englischsprachige Theaterkurse und ich habe keine Zeit :(
Würdest du denn da hingehen, so unter Leute, wenn du Zeit hättest? :frown:

M4xw0lf
2015-08-19, 19:47:00
Armes M4xchen. :( :comfort: Bevor es so zu Ende geht wie wärs mit einem Steak? =)
Meinten Sie: Sellerieschnitzel?

(Hmnee, tatsächlich mag ich weder das eine noch das andere :usad:)

Lyka
2015-08-19, 19:48:45
Aber Sellerie schmeckt doch sehr gut =) ich esse gerne süss-sauer eingelegten Sellerie :umassa:

M4xw0lf
2015-08-19, 19:51:25
Aber Sellerie schmeckt doch sehr gut =) ich esse gerne süss-sauer eingelegten Sellerie :umassa:
Ja, so gestiftelt und eingelegt als Selleriesalat mag ichs auch, aber ein Sellerieschnitzel ist Sellerienessoverload.

Radeonfreak
2015-08-19, 20:01:00
Hmm...Schwiegermutter hat gestern Süß-Sauer eingelegte Zucchini vorbeigebracht....

derpinguin
2015-08-19, 20:01:44
Jetzt erstmal den Tag mit Mastodon ausklingen lassen.

Radeonfreak
2015-08-19, 20:02:08
gegrillt? :usweet:

Ach nee, leider ausgestorbengrillt. :(

Lokadamus
2015-08-19, 20:06:06
Vielleicht hatte er noch eins davon im Eisfach gefunden. :upara:

https://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Mastodonten

Plutos
2015-08-19, 20:11:46
Jetzt erstmal den Tag mit Methadon ausklingen lassen.

:smile:

Lyka
2015-08-19, 20:11:58
Mastodon ist eine internationale Pop-Band :)

Plutos
2015-08-19, 20:13:27
Räucherlachs ist ein interdeliziöses Nom :smile:

M4xw0lf
2015-08-19, 20:14:22
Hmm...Schwiegermutter hat gestern Süß-Sauer eingelegte Zucchini vorbeigebracht....
Das überdeckt sicher den bitteren Geschmack... :D

derpinguin
2015-08-19, 20:14:33
;(

msaF5LZ5BWs

Lyka
2015-08-19, 20:15:06
die Bittermandelstückchen in der Eiskrem haben augenscheinlich nicht gewirkt :|

k50oKiaClMU

M4xw0lf
2015-08-19, 20:15:48
die Bittermandelstückchen in der Eiskrem haben augenscheinlich nicht gewirkt :|
Genausowenig wie Kamm, Gürtel und Apfel... :upara:

Lyka
2015-08-19, 20:16:30
aber nur, weil die Schwima die rote Seite gegessen hat

Godmode
2015-08-19, 20:16:51
Lol, hab auch Methadon gelesen, vor allem würde das bei seinem Beruf irgendwie passen. ^^

derpinguin
2015-08-19, 20:17:41
:smile:
Mit solchem Zeug würde ich mich nie abgeben.

:udihydroetorphin:

Radeonfreak
2015-08-19, 20:18:19
Das überdeckt sicher den bitteren Geschmack... :D

Ich tat noch nicht kosten tut. :redface: Ich werde ihr bestimmt sagen das es wunderbar schmackofatzig war.

Alles andere wäre sicherlich kontraproduktiv....:freak:

M4xw0lf
2015-08-19, 20:22:40
Ich tat noch nicht kosten tut. :redface: Ich werde ihr bestimmt sagen das es wunderbar schmackofatzig war.

Alles andere wäre sicherlich kontraproduktiv....:freak:
Positive Rückmeldung führt allerdings sicher zu Nachschub. Viel. :uponder:

Radeonfreak
2015-08-19, 20:26:13
Hmm...gutes Argument. :uponder:

derpinguin
2015-08-19, 20:26:53
Weit0r gehts

mbgv587ooNM

Lyka
2015-08-19, 20:42:41
gA4oq7DBU8E

Plutos
2015-08-19, 21:48:38
Ob Sewing mit seiner Russin der nächste amida maru wird? Warte ja schon irgendwie auf den Thread "Schluss wegen Abschlucken" im Sozi :uponder:

Lokadamus
2015-08-19, 22:02:23
Ich hoffe, ich werde nicht krank. Irgendwie sind die Temperaturen fürn Eimer und ich hab das Gefühl, dass da irgendwas im Anmarsch bei mir ist.

Mal ins Bett verkrümmeln.

derpinguin
2015-08-19, 23:11:15
Ob Sewing mit seiner Russin der nächste amida maru wird? Warte ja schon irgendwie auf den Thread "Schluss wegen Abschlucken" im Sozi :uponder:
Hat zumindest Potential.

Mr. Pink
2015-08-19, 23:41:12
Guten Morgen... gähn

Plutos
2015-08-19, 23:42:49
Bist du aus Lokas Bett gefallen oder was soll das um diese unchristliche Uhrzeit bedeuten?

Lyka
2015-08-19, 23:50:48
falls jemand den Film "Joey" noch kennt

Pinks Statuen haben sich mit ihm unterhalten

btw. gibts eigentlich Bladerunner-Statuen oder so?

Lokadamus
2015-08-20, 00:21:55
Bist du aus Lokas Bett gefallen oder was soll das um diese unchristliche Uhrzeit bedeuten?:eek: Ich hoffe nicht.

So wird es enden, wenn wir zum Arzt gehen. https://twitter.com/twitairline/status/632452878607753216 :unono:

Hab mich an die Beerdingung von Vater erinnert, lange her. :usad:

Mr. Pink
2015-08-20, 00:23:40
@Plutos

Nein, nur der altägliche Nachtschicht Wahnsinn. :) Außerdem würde mir Lokas Bett zu sehr nach Schnaps stinken. :D

@Lyka

Im Schlafzimmer stehen (noch) keine Figuren. Von Blade Runner hab ich leider noch nichts gesehen.

Plutos
2015-08-20, 00:42:23
D.h. du gehst jetzt gleich/bald in die Arbeit? Was arbeitest du denn? Habe immer Lyka für das #1 Ausbeutungsopfer gehalten, aber du spielst ja scheinbar auch weit vorne mit :eek:

Gynoug MD
2015-08-20, 00:45:59
D.h. du gehst jetzt gleich/bald in die Arbeit? Was arbeitest du denn? Habe immer Lyka für das #1 Ausbeutungsopfer gehalten, aber du spielst ja scheinbar auch weit vorne mit :eek:

Willkommen in der Realität des Schichtdienstes!

Plutos
2015-08-20, 00:54:08
Wohl eher:
Willkommen in der Realität des Unterschichtdienstes!
:frown:

Gynoug MD
2015-08-20, 00:56:27
falls jemand den Film "Joey" noch kennt

Kleine lustige Anekdote am Rande:
Als das ÖR-TV diesen Film damals senden wollte, gab es von den deutschen fundamentalistischen Freikirchen einen Riesen-Protest, weil es nicht sein durfte, daß ein Medienprodukt gezeigt wurde, das nicht ihren eigenen Vorstellungen und ihrer eigenen Meinung entsprach (Reizwort "okkult").
Sie fürchteten tatsächlich, daß alle Kinder verdorben würden, die diesen Streifen schauen würden...
The German Bible Belt:rolleyes:

Lyka
2015-08-20, 00:58:48
Captain Future hatte ein ähnliches Problem ^^

Bei der Erstausstrahlung kam es trotz dieser Änderungen zu Protesten von Eltern und Jugendorganisationen, und es wurde sogar in einem Schulbuch vor der Serie gewarnt.

Gynoug MD
2015-08-20, 01:07:27
Captain Future hatte ein ähnliches Problem ^^

Wo wir schon dabei sind:
Sogar Löwenzahn hatte damals mit übereifrigen und bigotten Eltern zu tun, sie protestierten gegen den "flapsigen" Umgangston von Kindern gegenüber Erwachsenen und die "lockere" Lebenseinstellung Peters!:freak:

@Plutos
Da hatte ich wirklich übersehen und/oder vergessen, daß alle Schichtdienstleistende im 3DC schon zu den Fliesentischbesitzern gehören.;)

Lyka
2015-08-20, 01:10:20
ich habe kein Geld für einen Fliesentisch... oder Couch.

aber auch ich bin Schichtdiener. Spätschicht immer. Die will sonst keiner.

Gynoug MD
2015-08-20, 01:12:59
ich habe kein Geld für einen Fliesentisch... oder Couch.

aber auch ich bin Schichtdiener. Spätschicht immer. Die will sonst keiner.
Spätschicht ist doch die (mMn) angenehmste Schicht überhaupt!
Lange aufbleiben, lange schlafen=perfekt!

PS: Für einen Fliesentisch braucht man kein Geld, ich z.B. habe meine ganze Bude mit Wahrzeichen des Pöbels vollgestellt (Eichen-Schrankwand/ schiefer 500W-Deckenfluter/durchgeficktes Ecksofa); umsonst vom Hartz4-Sozialkaufhaus.

Lyka
2015-08-20, 01:19:34
leider rufen 80% der Kunden zwischen 17 und 21 Uhr an... -.-

Plutos
2015-08-20, 01:20:41
Leider? Sei froh, sonst hättest du keinen Job :|

Lyka
2015-08-20, 01:21:59
auch die Frühschichtler mit ihren 20 Anrufen am Tag haben einen Job. Ich mache das Doppelte+... ^^

Mr. Pink
2015-08-20, 01:36:21
Ich mach nun seit 3 Jahren Nachtschicht, freiwillig. Um 4.30 Uhr aufstehen wär nur abartig.

Gynoug MD
2015-08-20, 01:38:31
BTW, was ist eigentlich aus dem offiziellen 3DC-Unterschichten-Test geworden?
Da gabs mal einen Thread mit vielen guten Vorschlägen zur Fragestellung und zur Punkte-Gewichtung etc..
Je nach Definition wären (nach ersten Erkenntnissen) fast 2/3 der Member ein Mitglied der Shudra...:biggrin:

Lyka
2015-08-20, 01:45:33
natürlich ist es besser für einen selbst, die nacht frei zu haben... aber das soziale Leben ist leider nur auf 9-17 Uhr-Arbeiter begrenzt

Mr. Pink
2015-08-20, 01:50:25
Ich hab kein soziales Leben, das macht es einfach. :D

Plutos
2015-08-20, 01:59:12
Ich weiß nicht, ob ich lolcat-en oder grumpycat-en soll :frown:

Gynoug MD
2015-08-20, 03:02:18
... aber das soziale Leben ist leider nur auf 9-17 Uhr-Arbeiter begrenzt

Und das allgemeine Verständnis auch.
Immer wieder geil, wenn man (nach einer 50-60 Std. Dienst-Woche inkl. WE) irgendeinen Tag in der Woche mal Ruhe hat und dann einen Nachbarn/Bekannten trifft, die völlig unironisch fragen: "Was, schon wieder frei? Haste wieder Urlaub?" (Nein, du Arsch, mein Frühdienst beginnt, wenn du dich nochmal herumdrehst und den Finger in den Po steckst, mein Spätdienst hört auf, wenn du schon wieder lange schläfst und wenn du aufwachst, komme ich vom Nachtdienst, viel Spaß übrigens an den Feiertagen und langen Wochenenden,trink`für mich einen mit...):ubash2:

resistansen
2015-08-20, 04:00:55
natürlich ist es besser für einen selbst, die nacht frei zu haben... aber das soziale Leben ist leider nur auf 9-17 Uhr-Arbeiter begrenzt

nö. bei uns, da wir alle dort arbeiten und sehr häufig gleiche schichten haben, beginnt das sozialleben einfach NACH der arbeit oder man kommt eben nach.

im fitnesstudio kenn ich so "meine jungs" denen ich immer whatsappnachrichten von frauen entziffern darf und dann halten wir kaffeeklatsch an der beinpresse nachts um 1.

und vor 12 will auch keiner was von mir.

ich führe ein total normales antizyklisches leben ;)

Mr. Pink
2015-08-20, 04:07:52
"Ich weiß nicht, ob ich lolcat-en oder grumpycat-en soll "

Da ich nicht leide, ganz wie du magst. :)

Lokadamus
2015-08-20, 07:33:41
Ich weiß nicht, ob ich lolcat-en oder grumpycat-en soll :frown:Ist eben nicht jeder ein Selbstständiger (http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/interim-manager-keine-zukunft-in-firmen-a-1047042.html).

Radeonfreak
2015-08-20, 08:20:56
Moin :ucoffee:

Ich mach nun seit 1 Jahr Spätschicht, freiwillig. Um 4.30 Uhr aufstehen wär nur abartig.

+1

True Story Bro..

Godmode
2015-08-20, 09:13:36
Morgen :ucoffee:

Es regnet und ist kühl. :up:

Cyphermaster
2015-08-20, 09:15:11
Morgen! :ucoffee: :ukeineschicht:

M4xw0lf
2015-08-20, 09:56:28
Morgen :ucoffee:

Es regnet und ist kühl. :up:
Es regnet nicht und ist kühl :up:²

Mr. Pink
2015-08-20, 10:01:00
Ich mach nun seit 1 Jahr Spätschicht, freiwillig. Um 4.30 Uhr aufstehen wär nur abartig.

Den Satz hab ich anders in Erinnerung... :uponder:

http://www.der-postillon.com/2013/11/archaologischer-fund-belegt-fruhe.html ;D

Plutos
2015-08-20, 11:06:17
Wenn es um 11 keine 30+°C hat :smile:
#winterautumniscoming

http://abload.de/img/aww9dsve.jpg (http://abload.de/image.php?img=aww9dsve.jpg)

Radeonfreak
2015-08-20, 11:18:35
Es regnet nicht und ist kühl :up:²

Nun ja, gestern erprobte ich ob die Heizung angeht. Es funktioniert. :usweet: :uup:

Lyka
2015-08-20, 11:28:20
zumindest Federweißer soll es bereits seit 2 Wochen im Handel geben, ist das nicht 1-2 Monate zu zeitig?

Mr. Pink
2015-08-20, 11:37:22
Nun ja, gestern erprobte ich ob die Heizung angeht. Es funktioniert.

:facepalm:

16,5 °C. :up: So bleibt es bitte, Danke.

Radeonfreak
2015-08-20, 11:41:49
:facepalm:

16,5 °C. :up: So bleibt es bitte, Danke.

ABGELEHNT. (no)

zumindest Federweißer soll es bereits seit 2 Wochen im Handel geben, ist das nicht 1-2 Monate zu zeitig?

Zeitig? In 2-3 Wochen gibt's Weihnachtsmänner im Discounter.

derpinguin
2015-08-20, 12:06:41
Warum stellen Sie den weihnachtskram nicht einfach ganzjährig in den Laden?

Cyphermaster
2015-08-20, 12:56:22
Weil sie dann keine gezielte Werbung machen könnten, die die Leute mit dem "ach, da freu ich mich schon wieder so lange drauf"-Pseudoverknappungsargument zum Ausgeben von mehr Geld als geplant bringt.

Lokadamus
2015-08-20, 13:04:58
Weil sie dann keine gezielte Werbung machen könnten, die die Leute mit dem "ach, da freu ich mich schon wieder so lange drauf"-Pseudoverknappungsargument zum Ausgeben von mehr Geld als geplant bringt.Noch dazu würde es mit Ostern ein Problem geben.

Politische Meldungen, aktuell und dabei schon ein paar Jahre alt. :uconf2:
https://youtu.be/iWNnqDKVg70?t=1946

captainsangria
2015-08-20, 13:07:05
tach

wie würdet ihr auf ein jobangebot reagieren: mehr geld, eigenes firmenauto, dafür herumfahren und kunden betreuen.

10 jahre im alten job, gewisse verantowrtung und freiheiten, weniger geld, gleitzeit (06:30 - 14:30) :usad:

:uponder:

Radeonfreak
2015-08-20, 13:19:43
Bleiben. Geld ist nicht alles.

Wenn man sich wohlfühlt und mehr Freizeit hat.

captainsangria
2015-08-20, 13:20:43
600 mehr :usad:

Lyka
2015-08-20, 13:22:29
inkl. der Fahrten, wie lang wirst du am Tag unterwegs sein?

Plutos
2015-08-20, 13:23:18
http://abload.de/img/new-is-always-better1wnrln.gif (http://abload.de/image.php?img=new-is-always-better1wnrln.gif)

Tue es für die Euromonies :smile:

Godmode
2015-08-20, 13:32:01
600 mehr :usad:

600 € mehr netto? Ich würde das abwiegen.

- mach der neue Job mehr Spaß?
- werde ich viele Überstunden schieben müssen?
- warum bekomme ich die 600 € mehr, muss ich dafür mehr arbeiten?
- betreue ich gerne Kunden, oder sitze ich lieber im Kämmerlein?
- fahre ich gerne viel mit dem Dienstwaagen?

Crushinator
2015-08-20, 13:40:16
tach

wie würdet ihr auf ein jobangebot reagieren: mehr geld, eigenes firmenauto, dafür herumfahren und kunden betreuen.

10 jahre im alten job, gewisse verantowrtung und freiheiten, weniger geld, gleitzeit (06:30 - 14:30) :usad:

:uponder:

Ich mache es bei wirklich ernsthaften Angeboten immer so: gehe mit meinem Unique-Pokerface zum Chef und sage, ich möchte kündigen. Er fragt mit großen Augen: "OMGWTF, warum?!?!?!" ich entgegne, ich hätte ein lukratives Angebot erhalten, das neben mehr Geld auch einen Firmenwagen beinhalte. Daraufhin schmiert er mir stundenlang Honig ums Maul und erhöht mein Gehalt. Ich sage dann, ich müsse eine Nacht drüber schlafen und willige nächsten Morgen leicht widerwillig wirkend (Pokerface ftw) ein. :usweet:

captainsangria
2015-08-20, 13:41:46
der deal wird hier nicht funktionieren, da ÖD. :upara:

mit den neuen wird nochmals verhandelt nächste woche inkl. genauer tätigkeit usw.

Crushinator
2015-08-20, 13:48:51
der deal wird hier nicht funktionieren, da ÖD. :upara:

mit den neuen wird nochmals verhandelt nächste woche inkl. genauer tätigkeit usw.

Dann empfehle ich dir nur zu wechseln, wenn du mit deinem bisherigen Job ernsthaft unzufrieden bist oder das mehr an Geld wirklich brauchst. Öffentlicher Dienst ist nämlich deutlich familienfreundlicher, stressfreier und sicherer.

M4xw0lf
2015-08-20, 14:05:56
Den sollte es am besten 60 Wochen im Jahr geben!!11 :ulove:

Lyka
2015-08-20, 14:19:55
das stimmt allerdings :uponder:

Radeonfreak
2015-08-20, 14:46:26
Den sollte es am besten 60 Wochen im Jahr geben!!11 :ulove:

Das stimmt allerdings :uponder:

Godmode
2015-08-20, 15:22:37

Ich musst jetzt googeln was das ist. Bei uns heißt das Sturm.

Lyka
2015-08-20, 15:26:24
und man kann sich durchaus sehr gut vorstellen... wieso :D

derpinguin
2015-08-20, 15:28:02
Anfänger. Mal Apfelwein probieren, dann weißt du was Sturm bedeutet. :ulol:

Lyka
2015-08-20, 15:29:36
ich trinke sehr gerne Cidre.

da fehlt aber noch Sauerkraut

Lokadamus
2015-08-20, 15:31:30
Man lernt eben nie aus. :ugly:
http://www.ibash.de/zitat_59057.html

Plutos
2015-08-20, 15:41:52
Apfelwein, Sauerkraut...große Abführ-Party im Darm geplant oder was?

Lyka
2015-08-20, 15:49:30
Pflaumensaft wirkt einfach nicht gut genug

Lokadamus
2015-08-20, 18:16:30
Bildungsoffensive.
https://twitter.com/Weltregierung/status/634345777104572416

M4xw0lf
2015-08-20, 22:16:26
Endlich wieder Neomagazin :usweet:

coavTGQ_8O8

Plutos
2015-08-20, 22:44:07
Führt eigentlich heutzutage am xDSL-Anschluss kein Weg mehr an den Fritzboxes vorbei, wenn man ein Gerät für alles haben will? Insgeheim träume ich von einem funklosen reinen LAN-VDSL-Router mit VPN, für die Hälfte der AVM-Preise :usweet:.

Lokadamus
2015-08-20, 23:09:10
Führt eigentlich heutzutage am xDSL-Anschluss kein Weg mehr an den Fritzboxes vorbei, wenn man ein Gerät für alles haben will? Insgeheim träume ich von einem funklosen reinen LAN-VDSL-Router mit VPN, für die Hälfte der AVM-Preise :usweet:.Wenn ich mir die Preise anschaue, kostet der billigste Router von AVM 40€ und hat ein paar 100MBit Anschlüsse. Die Dinger, die deiner Beschreibung nahe kommen, kosten über 100€ und sind schon eher für kleine Firmen gedacht. Und dabei ist noch nicht einmal klar, wie das VPN aufgebaut wird. ;(
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=156088&PROVID=2788&wt_mc=amc141526782519998&&gclid=CNXC-P7GuMcCFRK3Gwod2cMCqg

Mein Kopp produziert momentan auch wieder zu viele Glückshormone als ob ich irgendwas tolles gemacht hätte. :ugly:

Edit: Genug Laminatboden weiß gegoogelt, mal wieder ins Bett packen.

Cyphermaster
2015-08-21, 08:23:58

captainsangria
2015-08-21, 08:26:12
Letzter Arbeitstag vor dem Urlaub :ufinger:

:ucoffee:

Godmode
2015-08-21, 08:31:30

Cyphermaster
2015-08-21, 11:07:04
Mahlzeit!

Irgendwie alle schon fleißig :wörkwörk:, damit es schneller ins Wochenende geht, oder auf Surprise Anschluss - Tour?

Plutos
2015-08-21, 11:10:27
Surprise Netzwerkanschluss-Tour höchstens :frown:

._.

M4xw0lf
2015-08-21, 11:11:35
wörkwörkwörk

Cyphermaster
2015-08-21, 11:13:39
Surprise Netzwerkanschluss-Tour höchstens :frown:

._.
Ich dachte, P1ut0xbr0 cannot into xDSL?

Lyka
2015-08-21, 11:16:32
wörk!

P27-86lweX4

Plutos
2015-08-21, 11:27:57
Ich dachte, P1ut0xbr0 cannot into xDSL?

Aber Cyph3rm4st3r can into 4,2 Mio. Lottogewinn?

Cyphermaster
2015-08-21, 11:35:15
Can not - heute ist weder Kittenwoch, noch Caturday.

Plutos
2015-08-21, 12:10:45
Kittenwoch :ulove:...ich sehe ganz neue Flauschkaskaden über uns hereinbrechen :love2:

Lokadamus
2015-08-21, 12:27:01
Wartet auf den Forumskampf Ossi gegen Wessi.

Immerhin gab es dazu schon eine nette Aussage. Dauert ein paar Sekunden, bevor er zum Thema Ossis zu sprechen kommt.
https://youtu.be/QLljI_Sy5cc?t=1425

Cyphermaster
2015-08-21, 12:59:06
Kittenwoch :ulove:...ich sehe ganz neue Flauschkaskaden über uns hereinbrechen :love2:
Einen Schnurrnami? :usweet:

Plutos
2015-08-21, 13:11:18
Miau miau miau :usweet:

http://abload.de/img/2d5ad381-924b-420a-9fygp2q.gif (http://abload.de/image.php?img=2d5ad381-924b-420a-9fygp2q.gif)

Cyphermaster
2015-08-21, 13:30:57
Du sprichst in Brezeln.

Lokadamus
2015-08-21, 15:04:33
Er meint ein Tornado von Katzen, welche nachher in Bäumen sitzen. :eek:

Prost. 1. Glas. :ubeer: Muss mir die Überweisung an die GEZ schön trinken.

Noebbie
2015-08-21, 15:08:13
Gegen ein kühles Bier hät ich gerade auch nix. Aber erst mal Tapeten abmachen...

derpinguin
2015-08-21, 15:14:38
Kannst du doch währenddessen machen.

Cyphermaster
2015-08-21, 15:22:10
Er meint ein Tornado von Katzen, welche nachher in Bäumen sitzen. :eek:Ah, ein Catnado.
Prost. 1. Glas. :ubeer: Muss mir die Überweisung an die GEZ schön trinken.So viel Alk dürftest auch du nicht vertragen.

Cerise
2015-08-21, 16:03:37
Jetzt erst mal ein Feierabendschläfchen :freak:

Radeonfreak
2015-08-21, 16:17:42
Moin :ubeer:

Mahlzeit!

Irgendwie alle schon fleißig :wörkwörk:, damit es schneller ins Wochenende geht?

War etwas indisponiert.

Noch t-5 1/2 Stunden bis Urlaub. :usweet:

Lokadamus
2015-08-21, 16:18:30
Ah, ein Catnado.
So viel Alk dürftest auch du nicht vertragen.Ich weiß, aber man kann es doch versuchen. :usad:Jetzt erst mal ein Feierabendschläfchen :freak:Den hab ich in den letzten Tagen dauernd. Komm mir vor wie vor 2 Jahren, wo ich im Urlaub fast nur noch geschlafen hatte. :usad:

Prost. 2. Glas. :ubeer: Nachher wieder beten. Deine Sendeanstalten komme, dein Reich ist da usw. usf.
Prost. 3. Glas. :ubeer:

Cyphermaster
2015-08-21, 17:17:10
War etwas indisponiert.Bei dir war mir das ja klar. Aber SO hat schon lange keiner mehr eine Sperrung beschrieben. :lol:

M4xw0lf
2015-08-21, 17:22:32
Schuld waren bestimmt wieder diese Sandneger :frown:

Radeonfreak
2015-08-21, 17:40:31
Woher weißt du das? :eek:

Lokadamus
2015-08-21, 17:51:41
Prost. 4. Glas. :ubeer: Vielleicht die Bibel neu schreiben. Und so opferte er, der Gottschalk, sein Sohn "Wetten dass", indem Lanz es aufspießte.

Plutos
2015-08-21, 17:54:31
War etwas indisponiert.

Noch t-5 1/2 Stunden bis Urlaub. :usweet:

Vielleicht mal tatsächlich verreisen, evtl. sogar in ein fremdes Land, statt zockenderweise die Zeit totzuschlagen, dann klappt's irgendwann auch mit dem Tellerrand.

Radeonfreak
2015-08-21, 17:59:39
Vielleicht mal tatsächlich verreisen, evtl. sogar in ein fremdes Land,

Mach ich ja. Niedersachsen. :usweet:

Asyan
2015-08-21, 18:03:17
:crazy2:

Lyka
2015-08-21, 18:30:21
Vielleicht mal tatsächlich verreisen, evtl. sogar in ein fremdes Land, statt zockenderweise die Zeit totzuschlagen, dann klappt's irgendwann auch mit dem Tellerrand.

Karibik?

http://persephonemagazine.com/wp-content/uploads/2013/01/why-is-the-rum-gone-2.gif

Rubber Duck
2015-08-21, 18:35:10
Mach ich ja. Niedersachsen. :usweet:
Nein nein, hier gibts nichts zu sehen, bitte weitergehen. :freak::biggrin:

Radeonfreak
2015-08-21, 18:50:12
Nein nein, hier gibts nichts zu sehen, bitte weitergehen. :freak::biggrin:

Hör mal, es ist eine ausgesprochene Ehre mir eine freudige Empfängnis bereiten zu dürphen. :upara:

rmdd53
2015-08-21, 18:50:17
Sehen andere auch so :D

Vc3ulY3EkGg

Lokadamus
2015-08-21, 19:18:00
:crazy2::uconf2: Ich dachte, du werkelst irgendwie im Süden von Bayern in einem öD?Hör mal, es ist eine ausgesprochene Ehre mir eine freudige Empfängnis bereiten zu dürphen. :upara:Du willst Rubberduck bitten, dich zu empfangen? Wenn du nicht wie Cara aussiehst, schickt er dich zum nächsten Puff, damit du dort umoperiert wirst.
Ich würde mir überlegen, ob das wirklich sein muss. ;(

Prost. 5. Glas. :ubeer: Und am 3. Tage wird Wetten Dass auferstehen und die Menschen bezahlten.

Tyrann
2015-08-21, 19:22:44
:ubeer:

guten abend werte Umoperierer

Lyka
2015-08-21, 19:23:42
ich überlege gerade, wie sich Lokas Leben verbessern würde, wenn er von Whisky auf Rum umsteigen würde :uponder:

M4xw0lf
2015-08-21, 19:37:40
Von Whiskey auf Apfelsaft für noch bessere Ergebnisse! :up:

Lyka
2015-08-21, 19:40:03
naa, Loka braucht Leute und Party und so

http://nerdreactor.com/wp-content/uploads/2010/12/POTC-On-Stranger-Tides-Fan-First-Event-37.jpg

Rubber Duck
2015-08-21, 19:41:10
:uconf2: Ich dachte, du werkelst irgendwie im Süden von Bayern in einem öD?Du willst Rubberduck bitten, dich zu empfangen? Wenn du nicht wie Cara aussiehst, schickt er dich zum nächsten Puff, damit du dort umoperiert wirst.
Ich würde mir überlegen, ob das wirklich sein muss. ;(

Prost. 5. Glas. :ubeer: Und am 3. Tage wird Wetten Dass auferstehen und die Menschen bezahlten.
In der Tat. Wie Loka es sagt. Keine Cara, kein Empfang. Und bekommt Hausverbot. :freak: :P :biggrin:

Lokadamus
2015-08-21, 19:46:08
ich überlege gerade, wie sich Lokas Leben verbessern würde, wenn er von Whisky auf Rum umsteigen würde :uponder:Von Whiskey auf Apfelsaft für noch bessere Ergebnisse! :up::uconf2: Kein Stück. Was sollte sich verändern???

Prost. 6. Glas. :ubeer: Und das Volk wurde gefragt, keine GEZ, freie Wahl oder staatliche Willkür? Und das Volk rief lautstark "Barabbas wir wollen".

Lyka
2015-08-21, 19:53:57
- dir beginnt es zu schmecken
- du bastelst dir Rum Punch
- du beginnst, Piratenfilme zu schauen
- du beginnst, eine ungesunde Obsession mit Piratenfilmen zu entwickeln
- du redest nur noch Piraten-Sprache
- Leute halten dich für Jack Sparrow

Verdammt, ich muss mal wieder eine POTC-Session machen :uponder:

M4xw0lf
2015-08-21, 19:55:27
Arrrrr, scrub the deck harder, ye scurvy dogs!

Lyka
2015-08-21, 19:57:01
nicht den "Talk like a pirate"-day vergessen =)

September 19th (every year)

M4xw0lf
2015-08-21, 19:59:26
Mehr krieg ich aber gar nicht hin. ;(

Dicker Igel
2015-08-21, 20:00:44
Als würde man bei 'nem StandardhotelstrandinderSonneliegenabendBaretc-Urlaub was von dem mitbekommen XD

Lyka
2015-08-21, 20:04:58
eben. Man bekommt vorgefertigtes All-Inclusive in einem streng programmierten Umfeld. Erholsam ist es (glaube ich) teilweise, aber so richtig raus kommt man auch nicht... wobei der Grundtenor jeglicher Interaktion auch und besonders im Urlaub ist "Gib Geld aus für..."

und trotz dem würde ich gerne mal in die Karibik.

Vermute aber, dass das Daheimbleiben+- mit dem Herrn Gemahl zu tun hat.

Dicker Igel
2015-08-21, 20:11:31
Wenn der nicht will kann Frau auch alleine fahren, wäre mir persönlich herzlich egal ^^

Hotel und der ganze Shit wäre nix für mich, dann vielleicht noch deutsches Essen verlangen XD
Eher irgendwo einquartieren, Bungalow, Ferienwohnung etc, muss nicht der Edelkram sein und dann alles selber abchecken.

M4xw0lf
2015-08-21, 20:13:22
Da stimme ich dem adipösen Echinodermaten zu :)

Lyka
2015-08-21, 20:16:42
in Deutschland in den Urlaub zu fahren, reizt mich absolut nicht. Ostsee wäre nett, aber da war ich 1988 das letzte Mal und dafür bin ich nicht Snob genug :|

Habe einen hübschen südirischen Ort entdeckt, würde gerne hin, aber Zeit und Geld sind meine Feinde :/

http://www.kinsale.ie/

M4xw0lf
2015-08-21, 20:20:20
in Deutschland in den Urlaub zu fahren, reizt mich absolut nicht. Ostsee wäre nett, aber da war ich 1988 das letzte Mal und dafür bin ich nicht Snob genug :|
Man muss für Ostsee kein Paran sein!!11 :tongue:

Lokadamus
2015-08-21, 20:23:07
- Leute halten dich für Jack Sparrow

Verdammt, ich muss mal wieder eine POTC-Session machen :uponder:Warum soll ich so werden, wie du es gerne wärst??? :uconf2:

Prost. 7. Glas. :ubeer: Die Bibel sagt in Matthäus 25, 40: Und die GEZ wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Sendern mit 0% Einschaltquote, das habt ihr mir getan.

M4xw0lf
2015-08-21, 20:27:47
Also ich schau ja eigentlich mehr ÖR als Private. Daher: Danke für eure völlig freiwilligen Beiträge zu meiner Unterhaltung :uup:

Dicker Igel
2015-08-21, 20:34:11
Ostsee, oder irgendwo an 'nem netten, nicht allzu überlaufenen See, geht in DE schon iO. Aber halt auch abseits vom biederen Hotelprogramm. In der Zone war das immer geil, FDGB Wohnheime/Hotels, wo man in Gruppen zum Essen musste ^^ Irland und Schottland ist nice, war ich bisher aber auch nur beruflich und konnte daher nicht allzu viel unternehmen.

Lyka
2015-08-21, 20:35:12
ich möchte nicht Jack Sparrow sein

http://www.filmedge.net/potc3/images/P3BarbossaJack.jpg

Dicker Igel
2015-08-21, 20:40:13
Mit 'nem Typ 212 A geht das schon klar :D

Plutos
2015-08-21, 20:47:52
Als würde man bei 'nem StandardhotelstrandinderSonneliegenabendBaretc-Urlaub was von dem mitbekommen XD
eben. Man bekommt vorgefertigtes All-Inclusive in einem streng programmierten Umfeld. Erholsam ist es (glaube ich) teilweise, aber so richtig raus kommt man auch nicht... wobei der Grundtenor jeglicher Interaktion auch und besonders im Urlaub ist "Gib Geld aus für..."

und trotz dem würde ich gerne mal in die Karibik.

Vermute aber, dass das Daheimbleiben+- mit dem Herrn Gemahl zu tun hat.
(Ver)Reisen <> Badeurlaub :rolleyes:. Es gibt mehr als Antalya oder Ballermann, selbst für ein ähnlich dimensioniertes Portemonnaie.

Radeonfreak würde z.B. eine Nilkreuzfahrt gut tun :smile:. Auf dem Schiff schön abgeschottet von den pöhsen Sandnegern™ aber doch irgendwie mittendrin und immer Polizeischutz bei den Sehenswürdigkeiten (wenn man das Schiff doch mal verlässt). Und warm ist es auch dort.

Lyka
2015-08-21, 21:08:44
ich wähle die

http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2010/240/7/7/nautilus_close_to_finish_by_sameh_koko2-d2xgzz9.jpg