Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächstes CoD: Black Ops III
Alter Sack
2015-11-26, 15:20:44
Ich hab gestern mal wieder eine Runde BO I gespielt. Hat mir deutlich besser gefallen als der neumodische Kram. Das Gunplay war knackiger und direkter und es fühlte sich deutlich runder an.
BO1 ist für mich das beste COD der letzten 6-7 Jahre.
Es hat Sevrerbrowser. Das Setting passt. Das Movement und die Waffen passen zusammen und die Maps sind auch sehr gut.
Ich bin selber zwar absoluter Fan von COD:AW, was wohl daran liegt, dass COD:AW kein COD mehr ist (sondern ehern ne Mischung aus UT2k4 und Titanfall), aber was das COD-Feeling angeht, kann ich mit BO3 absolut gar nichts anfangen. Die Maps in BO3 machen überwiegend keinen Spass und das Setting hat mit COD ebenfalls nichts mehr zu tun.
Ich schrieb es ja bereits: BO3 habe ich seit einer Woche nicht mehr angerührt, weil ich nach über 65 Spielstunden bis dahin keinen guten Spielkern finden konnte. Vor allem das Waffenfeeling ist komplett kaputt und Kills sind überwiegend von Glück geprägt.
Da ich pünktlich vor dem double-XP Wochenende BO3 zur Seite gelegt habe und nicht mehr gespielt habe, zeigt auch, wie sehr mir dieses ganze Freischalt-System mittlerweile am Arsch vorbeigeht.
Das hat bei mir zwar noch bei MW2, BO1 und BO2 für Motivation gesorgt, aber mittlerweile fühlt es sich bedkloppt an, bei einer Spielereihe jährlich alles neu freizuschalten (und es hat auch nichts mit Skill zu tun, wenn man irgendwas freigespielt hat).
fulgore1101
2015-11-26, 22:59:46
Ich schrieb es ja bereits: BO3 habe ich seit einer Woche nicht mehr angerührt, weil ich nach über 65 Spielstunden bis dahin keinen guten Spielkern finden konnte.
:hammer:
ezzemm
2015-11-27, 06:53:14
:hammer:
Immerhin kann er sich nach der Spielzeit eine fundierte Meinung erlauben, insofern ist der Hammer-Smily ungerechtfertigt ;)
Persönlich habe ich momentan sehr viel Spaß an BO3. Ich genieße die Möglichkeiten des Movements und gehe motiviert durch das ganze Freischaltungsgedöns.
Technische Probleme habe ich keine, die werden durch rohe Hardwarepower umgangen :)
Mein letztes CoD war BO1, Titanfall und die anderen CoDs habe ich ausgelassen. Wahrscheinlich macht mir BO3 soviel Spaß, weil es eine nette Abwechslung zu BF & CSGO ist, auf denen mein Fokus liegt.
Blackland
2015-11-27, 07:07:44
https://www.youtube.com/watch?v=P7MmQ0ynjCQ
Hat Activision schon entfernen lassen ...
Bzgl. SP kann ich aus Anspielerfahrung 2er Missionen sprechen, die ich mal spielen sollte, um es zu "erleben":
Nach Kampf gegen einen "Mech" wurde noch einer eingeflogen und nach dessen Zerstörung stampfte ein dritter aufs Spielfeld. Okay, musste wohl zur Story passen. Allerdings begann dann die nächste Mission ... richtig, mit Kampf gegen einen "Mech".
Also ich weiß nicht was das soll, aber mit Story, Abwechslung und dergl. hat das imho nix zu tun. Stumpfes "Draufhalten" und Geballer mit Munitionsversorgung aus unendlich befüllten Munikisten. :ugly:
Nun spielte ich nur diese zwei Missionen und kann mir zum kompletten SP kein Urteil erlauben, jedoch versicherte mir der Besitzer, dass sich die Missionen vorher ähnlich langweilig spielen.
Sein Fazit ist: Nur MP oder SP und MP in unterschiedliche Spiele trennen.
Also wenn ich da an das erste CoD zurück denke und wie das einen an den PC gefesselt hat, mit großen Augen und zittriger Hand ...
Ist das wirklich alles nur den Konsolen geschuldet?? Traurig. :(
beats
2015-11-27, 07:29:10
Den Konsolen ist es geschuldet das es die Serie noch gibt. Am PC "Boykottiert" man ja Software indem man diese unentgeltlich herunterlädt. Aus alternativen Quellen.
=Floi=
2015-11-27, 07:40:38
Am PC "Boykottiert" man ja Software indem man diese unentgeltlich herunterlädt. Aus alternativen Quellen.
ach, immer die alte leier mit den mordkopierern.
gnomi
2015-11-27, 09:43:23
Also ich habe alle Teile Original und natürlich für PC. (außer 3, denn den gibt es eben nur auf Konsole)
Gegen die Reihe ließ sich SP seitig nie groß was sagen, wenn man diese kurzweilige Action Achterbahn eben akzeptiert.
Black Ops 3 ist das erste Spiel, was groß angekündigt etwas mit der Tradition bricht, und genau das fühlte sich beim Spielen dann wie befürchtet auch schlecht an.
Das Problem mit COOP Fixierung und offenerem Level Design ist schnell, dass Zwischensequenzen und Spiel immer langweilig im Wechsel stattfinden und die WOW Momente nicht mehr so zünden wollen, weil das Pacing nicht mehr SP gerecht und atmosphärisch aufgebaut ist.
Trotz allem blieb die Kampagne aber noch unterhaltsam genug, um sie durchzuspielen. Aber für mich war es AFAIR die schlechteste der Reihe. Dieser präsentationstechnische Hammer wie zuletzt noch in Ghosts mit zig genialen Ideen und Leveln fehlte total.
Auch AW gefiel mir noch klar besser.
Skripte und Level bei Black Ops 3 sind nur in Singapur halbwegs auf dem bekannten Niveau.
Was Black Ops 3 macht, kann die Konkurrenz schon lange ebenso gut oder besser.
Christopher_Blair
2015-12-05, 11:33:18
Was soll denn eigentlich diese Drakon? Schnellfeuer-Sniper:confused::eek:
Matrix316
2015-12-06, 22:33:13
Ich war am Anfang nicht so von der Idee eines Zukunftsszenarios begeistert, aber dann hab ich mir überlegt, dass das Blödsinn ist, da ich auch Crysis gut finde. :ugly:
Da ich auch BO1 und 2 gespielt hab, vor allem wegen der Kampagne (zumal die hier so umfangreich sein soll wie noch nie - (Online habe ich noch nie gespielt)) hab ichs mir dann doch mal geholt und ein kleines Problem: Wenn Steam im Onlinemodus ist, startet das Spiel nicht. Am Anfang steht: Bitte Enter drücken oder so und dann soll irgendwas geladen werden und die Zahl zählt bis 6 oder so und es passiert nix. Im Offline Modus lädt das Spiel ganz normal. Internet und so funktioniert auch. Was kann denn das sein?
hellibelli
2015-12-08, 15:24:21
Mit einem Multi-GPU System hat man kein TXAA etc. bei der Anti-Alaising zur Auswahl.
Das nenne ich mal bescheiden. Aus welchem Grund, stehen ein bei einem SLI System geringer Optionen zur Auswahl als wenn man ein Singel GPU System nutzt?
Schlaue Köpfe die da hinter stecken und solche Entscheidungen treffen.
Deisi
2015-12-08, 15:51:59
TXAA hat doch einen custom temp filter, der auf das vorherige Frame angewiesen ist. Das würde mit SLI nur unter zusätzlichem Aufwand funktionieren, worauf Tryarch wahrscheinlich keinen Bock hat.
hellibelli
2015-12-08, 16:20:14
Betrifft ja nicht nur TXAA sonder auch Filmic etc..zur Auswahl stehende Modi.
Das es mehr Aufwand ist, ok kann ich nachvollziehen.
Wenn das so weiter geht, kann man sich ein MGPU System ja wirklich schenken. Batman, Just Cause 3, Assasins Creed Syndicate (ok Sli läuft, aber auch nur bescheiden).
Das ist eine echt geniale Technik und es ist schade, dass es so wenig Zuspruch findet. Mann kann doch nicht alles den Konsolen in die Schuhe schieben, oder?
Ich meine Spiele wie Witcher 3 zeigen doch, dass es auch anders geht. Warum legen so viele verschiedene Entwicklerstudios kaum noch Arbeit in diese Technologie?
Wie schön wäre es, wenn sich Entwickler wie damals (Crytek) mit Crysis 1 wieder mehr den PC widmen würden. Hatte Crytek damit nicht damals auch Ihren ersten großen Erfolg? Teil 2 und 3 waren ja bereits schon wieder mehr für die Konsole programmiert.
Naja, ich hoffe, dass sich da nochmal etwas ändert und irgendwo Entwicklerstudios geben wird, die die kompletten Möglichkeiten eines PC mal wieder nutzen.
Deisi
2015-12-08, 16:32:59
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die z.B. von dir genannten Spiele auch generelle Probleme haben und zuerst gefixt werden müssen bzw diese Bugs eine höhere Priorität haben.
SLI hat Vor und Nachteile, die es aber auch schon vor Jahren gab.
Gab ja auch schon einige Threads wo das seitenweiße diskutiert wurde.
Alter Sack
2015-12-14, 09:08:30
Habe gestern Abend nochmal kurz bei BO3 reingeschaut und war leicht positiv überrascht.
Das Waffenhandling, zielen und treffen ist nun nachvollziehbarer geworden.
Ich vermute, dass die Verbindung auch besser geworden ist.
Zumindest in DOM-HC fühlt sich das Spiel nicht mehr sop "ruckig" an. Werde BO3 nochmal ne zweite Chance geben und wenn Treyarsch nicht lügt, bekommen wir ja ab März in BO3 den Himmel auf Erden (Serverbrowser, Modding-Support, etc.).... ich glaube da aber nicht so recht dran, denn wer soll dann im kommenden November wieder COD kaufen, wenn der Vorgänger noch gezockt wird? ;)
4Fighting
2015-12-14, 09:19:31
Habe gestern Abend nochmal kurz bei BO3 reingeschaut und war leicht positiv überrascht.
Das Waffenhandling, zielen und treffen ist nun nachvollziehbarer geworden.
Ich vermute, dass die Verbindung auch besser geworden ist.
Zumindest in DOM-HC fühlt sich das Spiel nicht mehr sop "ruckig" an. Werde BO3 nochmal ne zweite Chance geben und wenn Treyarsch nicht lügt, bekommen wir ja ab März in BO3 den Himmel auf Erden (Serverbrowser, Modding-Support, etc.).... ich glaube da aber nicht so recht dran, denn wer soll dann im kommenden November wieder COD kaufen, wenn der Vorgänger noch gezockt wird? ;)
Das dürfte dann ein Placebo-Effekt sein. Gepatched wurde nichts in der Zwischenzeit - und das man massiv an den dedizierten Servern rumbastelt kann ich mir bei dem bisherigen Support für selbige kaum vorstellen.
gnomi
2015-12-14, 09:54:08
SLI lege ich keinen Wert drauf, da trotz der Leistung zu wenig Qualität bei den Frametimes übrig bleibt.
Ein schnelles Auto würde ich auch nicht auf gefüllten öffentlichen Straßen ausfahren wollen.
@ COD
Da wird nichts groß gemacht denke ich. Die PC Verläufe halten sich auch eher in Grenzen. Wahrscheinlich reichen ein paar DLC Maps für die kleine Gruppe, die es halt mag.
captain_drink
2015-12-14, 12:08:04
Wie sieht es denn monentan mit der Lag Compensation und dem Aufkommen an Hacks aus? Beides ist in BO II nämlich nahezu perfekt.
Das und die Unsicherheit, ob es auf meinem System (i5 2500, 8 GB RAM, GTX 670) zufriedenstellend läuft, halten mich aktuell noch vom Kauf ab. Bock hätte ich schon auf BO III...
=Floi=
2015-12-19, 21:08:06
free weekend und keinen interessiert es?
Blackland
2015-12-19, 21:32:02
Genau. ;)
Alter Sack
2015-12-19, 23:12:25
Fehlkauf jetzt nicht (immerhin bisher 86 Stunden gezockt).
Was mich jedoch massiv nervt ist, dass das Gameplay überwiegend auf Camping ausgelegt ist und gerade in Herrschaft teamplay bestraft wird.
Das mit dem Camping ist so gemeint:
Ist man in Bewegung oder rennt, springt oder boostet, ist nur die Haymaker (AutoShotgun) fürs schiessen brauchbar. Mit jeder andere Waffe ist man für präzisieses schiessen dazu gezwungen, über Kimme und Korn zu zielen, was nur im geht, wenn man steht, kriecht oder liegt und damit Camping massiv belohnt wird.
Das Problem dabei ist auch, dass bei diesem neuen QuadJump bei der Landung die Waffe komplett verreisst. Das war in COD:AW nicht so und deshalb wurde schnelles "durch die Map rushen" und sehr präzisieses zielen auch während der Double-Dodges erst möglich. Hat man das in COD:AW mal gelernt, hat es unheimlich viel Spass bereitet und dieser lernbare Skill-Faktor fehlt in BO3 leider fast komplett.
In COD:AW war es mit dem trainierbaren Skill tatsächlich so gut, dass ich (und andere Spieler die begriffen haben, was mit dem genialen Movement-Gameplay in COD:AW möglich ist) sehr regelmässig als Cheater/Hacker beschimpft wurde.
BO3 ist dagegen wieder ein klarer Rückschritt in alte COD-Muster, aber leider wieder als Future-Setting ohne die genialen Gameplaymöglichkeiten von zB COD:AW oder Titanfall.
Ich zocke BO3 derzeit eigentlich nur als Lückenbüsser, bis abends mal wieder was in COD:AW los ist.
rokko
2015-12-20, 10:15:34
War mein Fehlkauf 2015.
Bei mir genauso.
Habs gelöscht.
Troyan
2015-12-20, 14:41:50
Ja, das Game ist eine Enttäuschung. 6GB reichen nichtmal in 1440p aus, das Spiel ruckelt z.B. im letzten Level nur so vor sich hin.
Oh und mit dem letzten Patch hat man wohl bei Karten mit weniger als 6GB einige Optionen wie Texturen auf Extra entfernt...
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=189964098&postcount=791
Gimmick
2015-12-20, 15:00:52
Oh und mit dem letzten Patch hat man wohl bei Karten mit weniger als 6GB einige Optionen wie Texturen auf Extra entfernt...
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=189964098&postcount=791
Rofl, tatsächlich. Was ein Bullshit.
Es lief bei mir mit Extra-Texturen sehr gut, trotz 4GB VRam. Was ein Kasperverein...
=Floi=
2015-12-20, 20:49:16
geht in den ordner des spiels und setzt in der config.ini wieder alles auf 0. schreibschutz drauf und man kann auch eine 3gb karte überfahren, bis das streaming kotzt
w0mbat
2015-12-20, 21:45:17
War mein Fehlkauf 2015.
Echt? Ich suchte gerade den ziemlich genialen MP, aktuell mMn der beste MP am Markt.
captain_drink
2015-12-20, 22:40:34
Ich habs an dem WE jetzt auch mal ausprobiert und finde es ganz okay.
Die Performance auf der 670 ist erwartungsgemäß mies, für 60 FPS musste ich die Resolution Scale auf 80% stellen (alles andere auf Low, außer Shadow Maps). Die Maus fühlt sich dennoch "sluggish" an.
Außerdem hängt sich das Spiel ungefähr alle 60 Minuten beim Laden der Map auf, so dass nur das Abwürgen über den Taskmanager hilft.
Die Maps sind zwar gut designt, mir persönlich aber ein bis zwei Ecken zu groß. Da man UAV nicht so schnell bekommt, muss man fast Awareness nutzen, das viel zu gut ist. Umgekehrt wird man ohne Dead Silence von jedem vernascht, der selber Awareness hat.
Die TTK ist zuweilen recht unkonstant. Manchmal tanke ich ein halbes Magazin weg, bei anderer Gelegenheit sterbe ich innerhalb von Sekundenbruchteilen. In der Killcam sieht man dann, dass der Gegner merklich länger gefeuert hat. Wahrscheinlich liegt das an der Lag Comp.
Die Waffen sind ordentlich balanciert, Shotguns und eine bestimmte Sniper (P-06) scheren allerdings aus. Dasselbe gilt für die Specialists. Scorestreaks sind hingegen überwiegend lächerlich schwach, vor allem die niedrigeren kann man fast durchgängig vergessen.
Am Bewegungssystem gefällt mir, dass man mit Slide und Jetpack ganz gut auf überraschenden Beschuss reagieren kann. Man braucht dann allerdings eine Waffe mit präzisem Hipfire, da ADS zu langsam ist.
Insgesamt ist es nicht schlecht, mit Black Ops 2 (meinem Lieblingsteil) kann es aber nicht im Entferntesten mithalten. BO II will ich immer weiterspielen, BO III motiviert hingegen weit weniger.
Alter Sack
2015-12-21, 14:39:59
Kann dem im groben so zustimmen.
Vor allem die Maps sind irgendwie für ordentliche Action ca. 30% zu groß geraten (das hatte ich bereits schonmal geschrieben).
BO2 war das letzte klassische COD. Danach kamen mit Ghosts, AW und nun mit BO3 nur noch COD-Teile raus, die der ursprüngliche COD-Spieler nicht will, wobei mir persöhnlich COD:AW von bisher allen Teilen seit einschließlich MW2 mit Abstand am besten gefällt, weil man sich gegen dieses COD-typische gecampe sehr gut mit schnellem Movement wehren kann und auch Teamplay in Domination absolut perfekt mit hohen Scores belohnt wird.
Was Teamplay@Domination in BO3 angeht, wird es meiner Meinung nach bestraft, wenn man die Flagenpunkte A/B/C einnimmt. Es gibt zu wenig Score dafür und man wird durch scheiß Camper zu einfach weggeschossen, ohne sich groß wehren zu können. Auch fehlt mir die Möglichkeit der Neutralisierung der Flagenpunkte, wie sie in COD:AW möglich war.
Man merkt bei BO3 überdeutlich, wie es der breiten Masse gefallen soll (deshalb kommen auch scheiß Hobby/Eckencamper perfekt auf ihre Kosten) und BO3 hat auch ne sehr flache Lernkurve, passt also perfekt zum Casual-Schrott "Star Wars Battlefront".
Rogue
2015-12-21, 14:55:34
Es gibt immernoch Leute die das kaufen und dann nach Teil 123 plötzlich merken das es flacher, massenkompatibler "more of the same" BS ist? Habt ihr als Kind auch 20x auf die Herdplatte fassen müssen bis ihr den sinn hinter dem Wort "heiss" verstanden habt? :D :D
jay.gee
2015-12-21, 16:59:05
CoD bester MP auf dem Markt, Battlefront fühlt sich an wie Quake, so langsam wundere ich mich hier über gar nichts mehr.^^
dildo4u
2015-12-21, 19:29:21
Call of Duty: Black Ops III | Awakening DLC trailer
https://youtu.be/tioBahSv6kA
Bei mir genauso.
Habs gelöscht.
Gedownloaded oder tatsächlich gekauft? Falls gekauft, wieviel Geld haste rausgeschmissen? ;D
=Floi=
2015-12-22, 11:50:08
musste ich die Resolution Scale auf 80% stellen (alles andere auf Low, außer Shadow Maps)
nativ sieht wesentlich besser aus. da ist es imho besser, wenn du die auflösung runterstellst und die resolution scale auf 100% belässt.
es ist schon kurios, wie das default auf nur 50-60% stehen kann.
deine karte hat einfch zu wenig vram. die 2gb sind zu wenig.
captain_drink
2015-12-22, 15:56:03
Gute Idee, werde ich mal bei Gelegenheit ausprobieren und vergleichen.
Der VRAM scheint eigentlich zu reichen, die 2 GB bekomme ich in meinen Settings gerade so voll.
rokko
2015-12-22, 16:37:03
Gedownloaded oder tatsächlich gekauft? Falls gekauft, wieviel Geld haste rausgeschmissen? ;D
bei Steam gekauft für 59,-€ :mad:
in dem Fall tatsächlich rausgeschmissen
w0mbat
2015-12-23, 11:42:07
Echt? Ich hab für die Pre-Order 28€ gezahlt...
Alter Sack
2015-12-23, 12:30:39
33€ im keystore
Alter Sack
2016-01-02, 14:03:10
Habe BO3 nach einer Pause weitergezockt und mittlerweile ist der Funken dann doch übergesprungen! Schon wieder 128 Stunden in BO3 auf der Uhr und es kracht recht ordentlich!
War insgesamt gesehen zu COD:AW schon ne krasse Umstellung, aber aktuell macht es Spass.
Was mir bei BO3 in Domination auffällt ist, dass man richtiges spawnkilling machen kann! Wenn man eine Trigger-Linie nicht überschreitet, kann man die Gegner regelrecht farmen und mal schnell 10-15 Gegner wegholen (vor allem in Hardcore ist das überhaupt kein Problem).
Hier muss Treyarch dringend was unternehmen.
Was mir keinen Spass macht, ist der ganze Freischaltkram. Das lasse ich komplett links liegen, wobei ich Prestige alle 55 Level aktiviere, weil es ja so gut wie keinen Nachteil bedeutet.
Interessanter sind für mich die Weltranglisten. Das war auch schon in COD:AW so (hatte zuletzt Rang 120 weltweit(!).
Bei BO3 werden die Ranglisten auch nach "Punkte pro Minute" sortiert, was irgendwie auch logischer erscheint.
Hier mal ein Scoreboard (Zimmerpflanze bin ich)... sehr viel Caps und trotzdem wahnsinns K/D (wobei mir gerade K/D in Domination komplett egal ist, aber wenn man Caps einnimmt, laufen einem eben auch mehr Gegner entgegen, als wenn man irgendwo abcampt ;) .
=Floi=
2016-01-02, 14:33:22
Was mir bei BO3 in Domination auffällt ist, dass man richtiges spawnkilling machen kann! Wenn man eine Trigger-Linie nicht überschreitet, kann man die Gegner regelrecht farmen und mal schnell 10-15 Gegner wegholen (vor allem in Hardcore ist das überhaupt kein Problem).
Hier muss Treyarch dringend was unternehmen.
das ist doch bei bielefeld 4 in metro auch nicht anders. im tunnel geht es noch, aber in der bank hast du verschiessen.
da war es beim 3er noch besser und im 4er hat man gar keine deckung mehr. da könnte man problemlos dem unterlegenem team mehr hilfe und wenigstens deckung geben...
Ein gang oder ein tunnel mehr und alles würde sich viel homogener spielen.
imho sollte mal das ganze spawnsystwem überarbeitet werden. setzt du zB eine sentry auf den spawn, dann bleibt irgendwann nur noch ein einzelner übrig und den kann man auch abfarmen...
Da wird so viel in das spiel gesteckt, und dann scheitert es immer an so einfachen sachen. Das ist schon traurig.
Das mit dem freischalten gehört irgendwo dazu und für activision ist es eine schöne einnahmequelle, weil die leute zig euros in die kisten schaufeln.
der aufwand für die tarnungen ist minimal und der gewinn dadurch gigantisch. der trend liegt in der individualisierung und das nützt COD sehr stark aus.
Alter Sack
2016-01-02, 14:48:03
Na jedenfalls warte ich jetzt auf Doom 4 Multiplayer. Gab´s vor kurzem als Beta und hat direkt vom Start weg Laune gemacht auch ohne ewiges eingewöhnen.
just4FunTA
2016-02-17, 02:03:46
Call of Duty: Black Ops 3 - "Multiplayer Starter Pack" für 14,49 Euro bietet eingeschränkten Zugriff auf den Mehrspieler-Modus
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/36400/2156295/Call_of_Duty_Black_Ops_3-Multiplayer_Starter_Pack_PC_bietet_eingeschraenkten_Zugriff_auf_den_Mehrspieler-Modus_fuer_1449_Euro.html
da mir die singelplayerspiele von cod nie gefallen haben, mich aber mp egoshooter immer reizen ist das ein klasse Angebot. Mal sehen wie sich cod weiterentwickelt hat (ich mein jetzt von der Grafik her, cod bleibt halt cod). :)
Alter Sack
2016-02-17, 09:10:35
Hätte mir wahrscheinlich schon ausgereicht. Auch wenn ich den Prestige aktiviere, wenn ich LVL 55 aktiviert habe, lege ich keinen Wert drauf (zumal kaum nennenswerte Nachteile durchs zurücksetzen entstehen, da man ja Permanentfreischaltungen hat).
Ich glaube treyarsch macht wirklich ernst und wir können in Kürze auf moddbare Inhalte, eigene Server, etc. zugreifen.
Was mich an BO3 jedoch unheimlich stört ist, dass das aiming komplett "verzerrt", wenn man nach einem Sprung landet (das war in AW nicht so und deshalb spielte sich AW auch deutlich flüssiger). Trotzdem ist BO3 kein reines Camperspiel, da man genug Möglichkeiten hat, Campern aufs Maul zu hauen.
dllfreak2001
2016-02-18, 18:22:04
Kann mir einer sagen wie ich bei dem Spiel das Emblem auswählen kann?
Der will das ich eine Taste auf dem XBOX-Controller drücke, den ich garnicht angeschlossen habe.
captain_drink
2016-02-19, 15:03:58
"S" drücken.
=Floi=
2016-02-27, 17:06:28
es gibt wieder ein free weekend der multiplayer edition.
Alter Sack
2016-03-07, 19:06:53
Habe einne Bug:
Manchmal ist es so, dass meine Waffe einen Schuss macht und dann nachlädt. Das wiedeholt sich so lange, bis ich zweimal kurz ESC drücke. Hat da jemand eine Idee?
captain_drink
2016-03-08, 18:00:04
Seit gestern habe ich heftige Framedrops und eine insgesamt niedrigere Performance als noch letzte Woche. Davor hatte ich konstante 60 FPS in 1080p mit 90% Res Scale. Jetzt muss ich auf 1050p mit 100% Res Scale runtergehen, um die 60 FPS einigermaßen zu halten. Verändert habe ich in der Zwischenzeit nichts. Auffällig ist auch, dass weder CPU noch GPU zu 100% ausgelastet werden (üblicherweise zwischen 60-80%).
Hat noch wer neuerdings solche Probleme? Irgendwer eine Idee, was ich machen könnte?
jay.gee
2016-07-07, 15:24:09
Habe es mir mal für ~20€ geschosssen und bin Gestern Abend in die Kampagne eingestiegen. Eigentlich würde ich an dieser Stelle jetzt gerne sagen, dass ich positiv überrascht bin. Aber das wäre nicht wirklich zutreffend, weil die Kampagnen ja seit je her immer schon ihre coolen Popcorn-Momente hatten. Aber die zwei Stunden, die ich Gestern Abend in dem Spiel versunken bin, hatten es wirklich in sich. *Greetings@ Raff, Cubi, Deathcrush, Döner, Igel, Riggs, gnomi, Quad, Werewolf, Tom, Marc und Co*
Gut, ich gestehe ein, dass mir fiktive futuristische Settings eh geschmacklich liegen. Aber Black Ops III fängt das in Sachen Design & Features auch noch einmal richtig stylisch ein. * Irgendwie kann ich gar nicht nachvollziehen, warum so viele Spieler wieder auf reale Szenarien pochen* Auch technisch gibt es in max. Details richtig was her. Zumindest ist es sehr hübsch anzusehen, vom Bauchgefühl her ist CoD mittlerweile ~fast schon auf einem Level mit Crysis³. Auch der Sound macht auf meinem System einen sehr wuchtigen Eindruck. Das wirkt in Kombination einfach sehr stimmig.
Yo, das Spiel hat natürlich auch seine CoD-spezifischen Macken und kommt mit seinen KI-Wellen nicht über den Status eines plumpen Ego-Shooters hinaus. Trotzdem finde ich, dass die Kampagne schon in der Anfangsphase sehr coole Momente hat. *Der Taktikmodus mit seinen Features ist mal richtig cool umgesetzt* Gefällt mir deutlich besser, als in Crysis.
Das Bild wird auf 21:9-Monitoren ein wenig gestrecht, was man mit dem FoV-Slider allerdings imho sehr gut kaschieren kann. Da ich wegen einer Sportverletzung in den nächsten 3-4 Wochen eh Zuhause gebunden bin, freue ich mich schon darauf, die eine oder andere Nacht mal in der Kampagne weiter abzutauchen. Ich hoffe, dass das Spiel das Niveau halten kann.
Ps: Ich habe es in einem der letzten CoD-Threads schon mal angesprochen und habe das auch Gestern wieder bemerkt. Ich habe keine Ahnung, was CoD in Sachen Bewegungsmechaniken anders macht. Aber ich kenne wirklich kein Spiel, das in gewissen Motion Capturing-Szenen so authentisch auf mich wirkt, wie die letzten 2-3 CoD-Teile. Ich vermute, dass es das Zusammenspiel von Motion Capturing und der Bewegungsunschärfe ist? Ich kann diesen Effekt, der mir beim Spielen immer wieder auffällt, auch nicht richtig umschreiben. :confused: :uponder:
Alter Sack
2016-07-07, 15:55:50
Der SP von BO3 ist halt der typische Schlauch, was ich persöhnlich zu langweilig finde, bzw. mich die Szenerie drumherum nicht dermaßen in den Bann zieht, dass mir das Gameplay schnuppe ist.
Crysis 3 ist zwar mehr oder weniger auch schlauchig, aber man hat da eigentlich nie das Gefühl vom fremdbestimmten zocken, so ich es bei fast jedem COD-Singleplayer her kenne.
Es gibt durchaus auch singleplayer COD Teile, die mir gefallen (wie z.B. COD1/2 oder World At War). Auch der BO1 war vom SP her recht anständig. Aber speziell MW2/MW3/AW sind im SP echt ne Zumutung.
jay.gee
2016-07-07, 16:19:27
Der SP von BO3 ist halt der typische Schlauch, was ich persöhnlich zu langweilig finde, bzw. mich die Szenerie drumherum nicht dermaßen in den Bann zieht, dass mir das Gameplay schnuppe ist.
Ich habe nichts gegen lineare Spiele. HL2, DooM, Bioshock, Quake, Tomb Raider, FEAR, Metro, Wolfenstein und Co sind allesamt lineare Spiele. Der Inhalt ist für mich entscheidend, nicht die Ausrichtung.
Es gibt durchaus auch singleplayer COD Teile, die mir gefallen (wie z.B. COD1/2 oder World At War).
Seltsam - und dabei waren die ersten Teile das absolute Synonym für lineare Rail-Schläuche. In den aktuellen CoDs gibt es in Sachen Level-Architektur, im Gegensatz zu den von dir genannten, immerhin schon alternative Routen und ein offeneres Levelsdesign. Ist so....
An die spielerischen Freiheiten der letzten FarCrys oder an Watch Dogs kommt es natürlich nicht ran, die dagegen in Sachen Inszenierung das Nachsehen haben.
jay.gee
2016-07-10, 13:49:42
Echt? Ich suchte gerade den ziemlich genialen MP, aktuell mMn der beste MP am Markt.
Ich habe Gestern Abend auch mal reingeschnuppert - mein erstes CoD-MP seit Jahren, wo ich trotz meiner Vorurteile gegen das Matchmaking mal wieder etwas intensiver reingeschaut habe. Für mich ist BO III zwar nicht des beste MP auf dem Markt, aber der Sprung auf die neuen Konsolengeneration hat dem Spiel mehr als nur gut getan. Es sieht wirklich fantastisch aus und hat im Gegensatz zu den älteren Teilen, noch einmal deutlich an Finesse zugelegt.
Ich kann mich nach der Neuausrichtung der Serie (MW1) noch an die ersten Features wie Luftschläge, Helis usw. erinnern. An die ersten zarten RPG-Elemente und das Individualisieren des eigenen Chars durch Perks, Lackierungen, Waffen usw. Aber was BO III da mittlerweile mit dem Schwarzmarkt und seinem Klassensystem raus haut, ist in Sachen Vielfalt und Umfang einfach gigantisch. Diesen Umfang würde ich mir auch für Spiele wie R6: Siege und andere Spiele wünschen. Mal kurz angemerkt, der Umfang des ganzen Spiels mit Kampagne, MP-Part, Zombie-Content, Filmstudio usw ist einfach herausragend.
Ich denke die aktiven BO III-Spieler hier können sich vorstellen, wie übel ich Gestern Abend mit "Waffenlevel 1" auf Maps die ich überhaupt nicht kannte, gegen hochgerüstete Spieler auf die Fresse bekommen habe. :D Zum Glück ist zufällig an diesem Wochenende Doppel-XP angesagt und ich konnte mir ein paar brauchbare Char-Kompositionen erstellen.
0_e7bOrzHmA
Insgesamt gesehen empfinde ich das Spiel ein wenig chaotisch. Auch dieses Skillgehabe der ganzen Kids geht mir voll auf dem Zeiger. Schade, dass man den zumeist aggressiven Textchat nicht komplett ausblenden kann, ich bin es da aus anderen Communitys wesentlich harmonischer gewöhnt. Auf meine Hauptkriterien bzl. der Willkür von Matchmakingsysteme verzichte ich an dieser Stelle, meine Meinung dazu ist bekannt.
Das Setting dagegen ist einfach ziemlich genial und trifft meinen Nerv. Wirklich cool, wie Treyarch die primitiven Möglichkeiten aus Titanfall und Brink handwerklich weiter aufgebohrt und perfektioniert hat. Speziell das Klassensystem hat es mir angetan. Passt perfekt zum futuristisch extrem cool designten Content. Schade, dass die Maps nicht etwas grösser sind. Nur etwas grösser und das Spiel würde etwas weniger chaotisch wirken.
=Floi=
2016-07-10, 14:12:17
wo licht ist ist auch genug schatten. eventuell antworte ich am abend noch detailierter.
von der grafik her ist es eigentlich nicht so der brüller. (die maps sind detailiert, aber es fehlt an schärfe und frische) Die chromatische aberation ist auch nur bescheuert. Da habe ich einfach noch BO2 im kopf und das sieht imho besser aus.
die tarnungen sind oft einfach nur mist und nichts brauchbares ist dabei. imho hat siege ähnlich viele skins. ich bin froh, dass es dort nicht so viele blöde skins und taunts gibt. da ist oft einfach nur scheiss dabei.
es läuft eh auf die top 5 waffen hinaus. so viel abwechslung gibt es da auch nicht. die standardklassen sind aber gut.
das alle 30 (?!) sekunden drehende spawnsystem ist einfach nur crap und sorgt für das chaos.
nach jedem spielstart müssen erst noch 20 sek daten geladen werden. die lobbys und die videos sind viel zu lange.
manche klassen sind einfach (zu) op.
das matchmaking hat die immer gleichen maps in der rotation. spielst du zB 3 std. hast du 5x die gleiche map und andere maps siehst du 3 tage lang nicht. kann fluch und segen sein.
mir macht es auch spass, aber es gibt auch genug grund zur kritik. Den versprochenen serverbrowser werden wird wohl auch nicht mehr sehen etc.
w0mbat
2016-07-10, 15:13:26
Das Aiming ist total daneben, man muss die FPS auf die Refreshrate limitieren um OK aimen zu können, aber das ist immer noch nicht wirklich gut. Der netcode ist einfach nur noch überfordert und die ganze Sniper Klasse ist unbalanced.
Es kann Spaß machen, ist aber ein richtig schlecht optimierter MP.
Alter Sack
2016-07-10, 15:43:45
Das mit den ewig langen Lobbyzeiten ist ja leider in Mode gekommen, damit sich dieser ganze Ausrüstungsdreck auch lohnt (wie bei so vielen Dingen, die mich vom spielen abhalten).
Ich nutze diese Zwangspause zum pissen gehen, Aktienkurse checken oder dem Facebook-Status zu prüfen, so lange dauert das (dieses lange Posting hier entstand in 3-4 "Lobbyzeiten").
Bei manchen Shootern sind diese ultralangen bei mir mittlerweile ein K.O.-Kriterium (würde sehr gerne Doom 3 im MP zocken, doch die Lobbyzeiten+Levelload+Countdown sind einfach viel zu lang geraten). Titanfall 2 werde ich auch VOR (!) dem Kauf sehr genau prüfen, inwiefern sich die unerträglich langen Zeiten zwischen den Matches im Vergleich zum Vorgänger gebessert haben.
Was diese ganzen Vorratskistenlieferungen, Taunts, usw. angeht, habe ich mir das in aktuell über 402 Spielstunden (nur MP, den dümmlichen SP habe ich nur kurz angetestet) noch nicht näher angeschaut, denn mir ist nicht verständlich, wie dieser ganze Zusatzmist meinen Spielspass während der Matches erhöhen könnte... dafür darf ich dann die langen Lobbyzeiten zum pinkeln gehen nutzen, weil andere Spieler so einen Schrott auch noch geil finden (BEI EINEM FAST-PACE SHOOTER!!!).
Was die Maps angeht, sind mir einige etwas zu groß geraten, währendessen ich z.B. Nuketown minimal zu klein empfinde (ca. 20% größer wäre perfekt).
Ich mag einfach keine langen Lauwege bis es knallt, so wie im Marathonshooter Battlefield. Lange Laufwege zum "Ziel" gibt den feigen Campern die Oberhand, die bereit sind minutenlang in der Ecke rumzuliegen, um aktive Spieler völlig skill-frei von hinten zu erschießen.
w0mbat
2016-07-10, 16:03:30
Ich finde die death-streaks zB zum Kotzen. Wenn ich mir überlegen wie oft es eigentlich keinen wirklichen Schusswechsel gibt, sondern einer einfach instagib tot ist, merke ich wieso ich BO3 nicht mag. Und das sage ich als Prestige 7 :ugly:
Es gibt so wenig "richtige" Kämpfe wo der Skill entscheiden könnte. Das zeigt sich auch in meinen Ergebnissen: letzte Runde war ich 41-12, diese Runde bin ich 7-19. Einfach "Pech" gehabt, die ganze Zeit bin ich "ge-instagibbed" worden.
Aber der netcode und der Maus-input lassen ja auch nichts anderes zu als luck. Sehr schade, vor allem wenn man alle Waffen auf Gold/Diamand haben will merkt man wie unbalanced das Spiel eigentlich ist.
ChaosTM
2016-07-10, 16:07:14
Die alljährliche Dosis CoD genieße ich jedes mal wieder aus neue.
Stehe kurz vor dem Ende der Kampagne und wurde bisher blendend unterhalten.
Ein Spiel dieser doch recht simplen Art reicht aber wieder für ein Jahr. :)
Alter Sack
2016-07-10, 16:20:22
Ich finde die death-streaks zB zum Kotzen. Wenn ich mir überlegen wie oft es eigentlich keinen wirklichen Schusswechsel gibt, sondern einer einfach instagib tot ist, merke ich wieso ich BO3 nicht mag. Und das sage ich als Prestige 7 :ugly:
Es gibt so wenig "richtige" Kämpfe wo der Skill entscheiden könnte. Das zeigt sich auch in meinen Ergebnissen: letzte Runde war ich 41-12, diese Runde bin ich 7-19. Einfach "Pech" gehabt, die ganze Zeit bin ich "ge-instagibbed" worden.
Aber der netcode und der Maus-input lassen ja auch nichts anderes zu als luck. Sehr schade, vor allem wenn man alle Waffen auf Gold/Diamand haben will merkt man wie unbalanced das Spiel eigentlich ist.
Meinst Du mit den Streaks die Killstreaks wie Hellstorm, Blitzschlag, etc.? Das ist einfach nur "random kill" und ein echter Gamestoper so nach dem Motto "HALT, schnell irgendwie unterstellen, der dummer Gegner haut gleich nen Hellstorm raus".
Die gehören für mich auch nicht wirklich rein, wobei ich diesen drecks HATR am meisten hasse... oder wenn ein Volldepp "Mutterschiff" auspackt, verlasse ich direkt die Runde!
Ich als hardcore-Spieler (da wo man auch teamkills machen kann und nach 2 TKs rausgeschmissen wird) liebe ja diese Mitspieler in DOM-HC, die mit so ner Scheisse wie "Donnergrollen" punkten wollen... am besten noch auf Nuketown(Hardcore)... die Deppen fliegen quasi instant aus der Runde.
BO3 hat jedoch (wie die früheren COD-Teiel auch) seine Spassmomente, wenn man mit einem brauchbaren Team in DOM das Gegnerteam haushoch versenkt (ohne das dieser Pimmelshit wie Donnergrollen, Granaten werfen, HATR, etc. eingesetzt wird).
jay.gee
2016-07-10, 16:55:51
wo licht ist ist auch genug schatten. eventuell antworte ich am abend noch detailierter.
Klar, wie halt eigentlich in jedem MP-Game. ;) Was die Grafik angeht, habe ich natürlich schon Besseres gesehen, aber ich empfinde den Schritt, resultierend durch die neue Konsolen-Mehrpower, trotzdem sehr beachtlich. Technisch hatte das Game zuvor ja teilweise Jahre lang auf einem Level stagniert. Mittlerweile sieht es in vielen Teilbereichen aber ziemlich hübsch aus und man kann selbst High-Kisten auslasten. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11096188&postcount=5581)
Was das Spawnsystem angeht, hast Du natürlich auch Recht, das habe ich schon vor Jahren kritisiert und ist eines der Hauptursachen für das teilweise sehr chaotische Gameplay. Als taktischer Team-Shooter mit Tiefgang funktioniert CoD schon seit dem ersten Teil nicht mehr. Mit Ausnahme vielleicht dem einen oder anderen HC-Modi. Werde ich mir in den nächsten Wochen, wenn ich die Zeit finde, auf jeden Fall mal näher anschauen.
Nunja, die Haltung "Ich bin so FAST-PACE-SUPA-DUPA-SKILLED" weil ich zu klug für den ganzen Content-Schrott bin (*hust* ;)) ist jetzt nicht so meins. Aber als Hirn-Aus-TDM für zwischendurch finde ich das Spiel Dank seiner Features und der Atmosphäre trotzdem ganz lustig. Wenn man es taktischer und mit mehr Tiefgang mag, gibt es eh bessere Alternativen.
captain_drink
2016-07-11, 22:12:59
Die grafische Qualität ist mir im MP eigentlich egal, da lege eher auf hohe FPS Wert. BO3 versagt in dieser Disziplin leider völlig, selbst mit Details@Low und einer Auflösung von 900p erreiche ich nur zwischen 80-120 FPS, während BO2 oder BF4 problemlos mit 120+ FPS in 1080p laufen. Bei BO3 droppen die FPS zudem bei bestimmten Winkeln ebenfalls unweigerlich, was eigentlich ein Unding ist.
Nachdem ich Prestige Master erreicht habe, habe ich im Prinzip auch keine große Lust mehr weiterzuspielen. Das Balancing ist Mist (ARs nutzlos, Kuda und P-06 sind die einzigen Waffen, die man braucht, SGs sind zu stark), die meisten Maps ebenfalls, die Specialists verringern den ohnehin schon niedrigen Skill Cap noch weiter und die ganzen albernen Black-Market-Items nerven ebenfalls. Mittlerweile bin ich wieder zu BO2 zurückgekehrt, das ist in allen Belangen besser (und auch besser besucht, BO3 ist schon fast tot).
jay.gee
2016-07-11, 22:45:23
Nachdem ich Prestige Master erreicht habe, habe ich im Prinzip auch keine große Lust mehr weiterzuspielen.
Für mich gar nicht nachvollziehbar, warum man seine Motivation aus solchen Nebensächlichkeiten, statt aus der In-Game-Atmosphäre zieht. Und mit der Performance habe ich auch keine Probleme, zumal es am PC ja Schieberegler gibt. Was mich an dem Spiel mit Abstand am meisten nervt ist das Klientel. So verhaltensgestörte Chats und Blagen habe ich noch nie in einem Spiel gesehen. Nur künstliches 1337-Skill-Gelaber, Cheat-Geheule, Geflame usw. :eek: Absolut krank.
EDIT/
Das Design ist wirklich ziemlich cool :heart:
http://fs5.directupload.net/images/160711/b3ydsyn3.jpg
captain_drink
2016-07-11, 22:53:06
Ich habe gut ~280 Stunden im Spiel versenkt, da ist meine Perspektive natürlich eine andere als die von jemandem, der es gerade zum ersten Mal spielt. Die ersten ~100 Stunden haben mich auch noch gefesselt. Außerdem habe ich den Vergleich zur Releaseversion, die tatsächlich besser war als die jetzige (abgesehen von dem Aim Assist-Exploit, wobei Aim Assist nach wie vor ein großes Problem ist).
Die Klientel bin ich seit Jahren bei COD so gewohnt, ich werde auch schnell Hacker o.ä. genannt. Meistens finde ich sowas sogar ganz witzig.
jay.gee
2016-07-11, 23:25:16
Ich habe gut ~280 Stunden im Spiel versenkt, da ist meine Perspektive natürlich eine andere als die von jemandem, der es gerade zum ersten Mal spielt. Die ersten ~100 Stunden haben mich auch noch gefesselt.
War auf keinen Fall böse gemeint. Mich spricht dieses ganze Rank, Stats, Prestige-Gaming usw. einfach nur überhaupt nicht an. Eigentlich machen solche Dinge die meisten MP-Games aus meiner Sicht sogar komplett kaputt bis hin zur Unspielbarkeit. Allerdings möchte ich da jetzt auch keine Grundsatz-Diskussion starten. Gewinnen oder verlieren ist mir seit einigen Jahren beim Online-Gaming komplett egal geworden. Ich spiele einfach nur für die Immersion, die Atmosphäre und das Mittendringefühl.
Du hast natürlich Recht, wenn man etwas neu entdeckt, ist alles noch etwas faszinierender. Ich spiele gerne Herrschaft-HC und entdecke noch die ganzen kleinen Details des Games wie die Waffen, Features, Ausrüstungen usw. Und da gibt es halt viele kleine Game-Gimmicks zu entdecken. :)
Alter Sack
2016-07-12, 08:29:51
Die grafische Qualität ist mir im MP eigentlich egal, da lege eher auf hohe FPS Wert. BO3 versagt in dieser Disziplin leider völlig, selbst mit Details@Low und einer Auflösung von 900p erreiche ich nur zwischen 80-120 FPS, während BO2 oder BF4 problemlos mit 120+ FPS in 1080p laufen. Bei BO3 droppen die FPS zudem bei bestimmten Winkeln ebenfalls unweigerlich, was eigentlich ein Unding ist.
Kann ich nicht bestätigen. Zocke 1440P mit durchschnittlich 90-100fps, wobei G-Sync für perfekte Verhältnisse sorgt und es läuft alles ausreichend gut. Von der grafischen Qualität her passt es für mich ebenfalls.
Nachdem ich Prestige Master erreicht habe, habe ich im Prinzip auch keine große Lust mehr weiterzuspielen. Das Balancing ist Mist (ARs nutzlos, Kuda und P-06 sind die einzigen Waffen, die man braucht, SGs sind zu stark), die meisten Maps ebenfalls, die Specialists verringern den ohnehin schon niedrigen Skill Cap noch weiter und die ganzen albernen Black-Market-Items nerven ebenfalls. Mittlerweile bin ich wieder zu BO2 zurückgekehrt, das ist in allen Belangen besser (und auch besser besucht, BO3 ist schon fast tot).
Bin PMaster LVL "keine Ahnung, weil ist mir scheiss egal" (glaube irgendwas zwischen 250-300 aktuell, ich gucke da nicht genau hin) und nach >400 Spielstunden hat man auch so langsam das Movement vs. Waffenhandling verinnerlicht, so dass man sich rein auf die Maps und das zocken/gewinnen konzentrieren kann.
Waffen freispielen mache ich sowieso nicht. Ich zocke mit dem Sturmgewehr, welches jeder LVL-1 Player gleich am Anfang bekommt und behersche diese Waffe dementsprechend auch perfekt... warum sollte ich andere Waffen skillen, wenn diese mir langfristrig keinen Vorteil verschaffen?
Was ich immer wieder in Teammodes wie Herrschaft sehe, sind Leute die einen Scheiss auf den Team-Win geben und dann im Chat schreiben "muss nur noch x-Treffer mit der Waffe machen, dann ist die Prestige"... diese Typen machen in der Regel keine Team-Flaggenpunkte (=Caps) und haben zudem auch noch nen negativen K/D (wobei dieser in Herrschaft komplett irrelevant ist).
Ich bin sehr oft in Herrschaft derjenige, der ca. 8-12 Caps einnimmt und dadurch nicht selten für den Team-Win sorgt (und eigenartigerweise trotzdem auch von Teammitgliedern als "Camper" bezeichnet werde... wahrscheinlich wissen diese Typen nicht, dass man bei A / B / C für 30 Sek. "rumliegen" muss, um diese Punkte einzunehmen :biggrin:). Was mir hingegen tierisch auf die Eier geht, sind Arschlöcher, die in Herrschaft mit sehr hohen K/D-Werten das Match beenden (und hohen Score haben), aber genau 0 Caps gemacht haben... habe ich solche Schmarotzer im Team, leave ich auch schon mal und suche mir stattdessen schnell ne andere Partie (allemal besser, als sich den Spass verderben zu lassen).
Den ganzen Schrott, den die Leutz übrigens bei COD im Chat schreiben, gehört einfach (zu COD) dazu und ich nehme es mit Humor. Wenn einer meint, Mutter-Sprüche im Fast-Pace-Shooter bringen zu müssen soll er doch, tut doch keinem weh und man muss es ja nicht lesen.
jay.gee
2016-07-12, 10:38:18
Waffen freispielen mache ich sowieso nicht. Ich zocke mit dem Sturmgewehr, welches jeder LVL-1 Player gleich am Anfang bekommt und behersche diese Waffe dementsprechend auch perfekt... warum sollte ich andere Waffen skillen, wenn diese mir langfristrig keinen Vorteil verschaffen?
Das kommt halt darauf an, was Du unter Vorteil verstehst. Die jeweiligen Waffen spielen sich zum Teil schon recht unterschiedlich, sie haben ja auch andere Stärken und Schwächen. Die LVL-1-Waffen sind, wenn man sich die mathematischen Formeln einmal anschaut, halt gute Allrounder. Ich level mir alleine schon unterschiedliche Waffen hoch, weil ich mir die Abwechslung überhaupt nicht entgehen lassen möchte - die ist nämlich ohne Frage gegeben.
Den ganzen Schrott, den die Leutz übrigens bei COD im Chat schreiben, gehört einfach (zu COD) dazu und ich nehme es mit Humor. Wenn einer meint, Mutter-Sprüche im Fast-Pace-Shooter bringen zu müssen soll er doch, tut doch keinem weh und man muss es ja nicht lesen.
Es ist ja nicht das Vokabular der Leute, was mich grübeln lässt. Es ist mehr die Erkenntnis, dass man mit solchen Tieffliegern zusammen spielen muss. Denn dieser aggressive Chat äussert sich ja nicht nur in den Chats, sondern halt in der ganzen Art und Weise, wie die Leute das Spiel spielen. Nämlich wie ein chaotisches Deppen-Stats-TDM.
Alter Sack
2016-07-12, 10:49:13
Das kommt halt darauf an, was Du unter Vorteil verstehst. Die jeweiligen Waffen spielen sich zum Teil schon recht unterschiedlich, sie haben ja auch andere Stärken und Schwächen. Die LVL-1-Waffen sind, wenn man sich die mathematischen Formeln einmal anschaut, halt gute Allrounder. Ich level mir alleine schon unterschiedliche Waffen hoch, weil ich mir die Abwechslung überhaupt nicht entgehen lassen möchte - die ist nämlich ohne Frage gegeben.
Da gebe ich dir recht, zumal die Waffen teils im Handling nachgepatcht werden (und sich dadurch oft Das Handling verschlechtert, um overpowered Waffen runterzuregeln).
Habe jetzt mal die Dingo ausprobiert und die passt (obwohl sie zur Kategorie "schweres MG" gehört) hervoragend zu meinem relativ bewegungsreichen Spielstil, da sie sehr genau trifft, hohen Schaden anrichtet und man quasi so gut wie nie nachladen muss (da großes Magazin). Auch verreisst die Dingo nicht so heftig beiu Dauerfeuer, wie andere Waffen.
Ich würde für mich jedoch nicht so weit wie andere gehen, die in Herrschaft nur irgendwo abcampen, um ihre Waffe hochzuleveln und dabei das eigentliche Teamplay komplett links liegen lassen.
Es ist ja nicht das Vokabular der Leute, was mich grübeln lässt. Es ist mehr die Erkenntnis, dass man mit solchen Tieffliegern zusammen spielen muss. Denn dieser aggressive Chat äussert sich ja nicht nur in den Chats, sondern halt in der ganzen Art und Weise, wie die Leute das Spiel spielen. Nämlich wie ein chaotisches Deppen-Stats-TDM.
Das ist ein Punkt, den man halt leider nicht ändern kann.
Vor einem Jahr in COD-AW wurde es mit zunehmend deutlich kleiner werdender Community dann doch wirklich sehr gut... hatte damals mindestens 10 Spieler, die regelmäßig DOM-HC gespielt haben und man hat sich teils auch im Teamspeak getroffen und zusammen gezockt (hatte ich die Jahre vorher in COD so noch nie erlebt und kannte ich nur zu UT2K4-Zeiten). Das solche kleinen gut eingespielten Gruppen dann so ziemlich jedes Match gewinnen, weil man einfach auf´s objective spielt und K/D scheiß egal ist, liegt auf der Hand und macht riesigen Spass!
In BO3 ist es leider teilweise so, dass ich z.B. mit 10-12 Caps für den Sieg gesorgt habe, auf Platz 1 stehe, mit Abstand höchsten Score habe und TROTZDEM im Chat lesen muss, dass ich trotz hohem Prestige-Rang nur 20:30 KD habe (was mir doch eigentlich völlig egal ist, zumal es in Herrschaft nicht um K/D geht).
Ich halte es mittlerweile ganz einfach:
Bereitet mir das Spiel Spass und Freude, spiele ich weiter. Ansonsten verlasse ich die Runde und spiele was anderes.
jay.gee
2016-07-12, 11:42:00
Ich würde für mich jedoch nicht so weit wie andere gehen, die in Herrschaft nur irgendwo abcampen, um ihre Waffe hochzuleveln und dabei das eigentliche Teamplay komplett links liegen lassen.
Das grössere Problem sind dabei doch eher irgendwelche künstliche Aufgaben, die von den Entwicklern immer wieder neu ausgerufen werden und denen die Spieler nach gieren. Die Waffen leveln sich durch ihre einfache Nutzung doch komplett alleine auf, dafür muss man jetzt sein Spielstyle ja nicht wirklich verändern.
Mir geht es eher darum, dass ich mir unterschiedliche Waffen hoch levele, weil sie in puncto Handling einfach auch spielerische Abwechslung bieten. Manche Waffen sind stärker auf Distanz, manche im Nahkampf, andere sind im Salven- oder Einzelschuss stark, während andere auch im Dauerfeuer sehr gut sind. So einen Scheiss wie damals, wo in CS alle nur M4, AK47 und AWM gespielt haben, ist mir heutzutage einfach viel zu wenig Abwechslung.
Ich sehe das mit dem Gewinnen und Verlieren auf Public-Servern nicht so verbissen, aber ich möchte mich in Sachen Spielspass schon auch selbst einer gewissen Abwechslung bedienen, wenn sie die Entwickler schon anbieten. Das betrifft auch die kosmetischen Sachen bei mir Spiele-übergreifend. Ich bin immer schon ein grosser Fan guter Modells aller Art gewesen und auch das Thema Skins ist seit eh und je ein Thema für mich. Es ist ja nicht so, dass es bei UT/Quake und Co nicht auch schon eine extrem grosse Auswahl gab, die früher allerdings noch häufig aus der Mod-Szene kam. Ich habe früher halt auch selbst geskinnt.
Ich selbst bediene mich da jetzt nicht jeder kitschigen Waffenlackierung und kann da über den Geschmack vieler Spieler oft nur schmunzeln. Auf der anderen Seite lässt sich das Spiel halt trotzdem sehr vielfältig, auch was visuelle Dinge angeht, anpassen. Als Spieler, dem Immersion und Atmosphäre sehr wichtig sind, spielt da dann natürlich auch das Auge mit. Ich habe zb. Gestern zum ersten mal in meinem Leben eine animierte Lackierung gesehen, die sich bewegt. Und auch die Klassen-Skins haben einiges mehr zu bieten, als die Standard-Skins. An dem Tag, wo mir Desihn beim Spielen unwichtig wird, höre ich auf zu spielen. Warum sollte man sowas in Sachen Artdesign auch nicht mögen? :)
http://fs5.directupload.net/images/160712/2vwin3gq.jpg http://fs5.directupload.net/images/user/160712/ed9h44zh.jpg http://fs5.directupload.net/images/user/160712/7fa5vuzw.jpg http://fs5.directupload.net/images/user/160712/4intcet5.jpg http://fs5.directupload.net/images/user/160712/45s3sqrc.jpg
w0mbat
2016-07-12, 11:51:16
Meinst Du mit den Streaks die Killstreaks wie Hellstorm, Blitzschlag, etc.? Das ist einfach nur "random kill" und ein echter Gamestoper so nach dem Motto "HALT, schnell irgendwie unterstellen, der dummer Gegner haut gleich nen Hellstorm raus".
Die gehören für mich auch nicht wirklich rein, wobei ich diesen drecks HATR am meisten hasse... oder wenn ein Volldepp "Mutterschiff" auspackt, verlasse ich direkt die Runde!
Ich als hardcore-Spieler (da wo man auch teamkills machen kann und nach 2 TKs rausgeschmissen wird) liebe ja diese Mitspieler in DOM-HC, die mit so ner Scheisse wie "Donnergrollen" punkten wollen... am besten noch auf Nuketown(Hardcore)... die Deppen fliegen quasi instant aus der Runde.
BO3 hat jedoch (wie die früheren COD-Teiel auch) seine Spassmomente, wenn man mit einem brauchbaren Team in DOM das Gegnerteam haushoch versenkt (ohne das dieser Pimmelshit wie Donnergrollen, Granaten werfen, HATR, etc. eingesetzt wird).
Nein, das meine ich nicht. Ich habe nichts gegen kill-streaks, also Vorteile die man sich durch kills erarbeitet. Aber der ganze "specialist" Scheiß ist einfach ein neues Wort für death-streaks, d.h. du bekommst deinen wallhack, deine instagib gun oder deinen Flammenwerfer auch wenn du die ganze Zeit stirbst und schlecht bist. Jedes Mal wenn ein Depp mit seinem Op-Werfer um die Ecke hüpft kommt es mir hoch.
Dazu sind die Sniper nicht gebalanced, vor allem die P-06 ist einfach OP! Auf den Konsolen haben sie kein auto-aim, auf dem PC gibt es dieses extrem großen Nachteil nicht.
Das Spiel wäre 100x besser wenn es den ganzen "specialist" Kram nicht gäbe, die Snipers für den PC besser angepasst wären und sie die Zeit, die sind in dumme taunts und supply drops stecken in eine Optimierung der engine und des netcodes gesteckt würden. Das aiming zB ist an die FPS gekoppelt.
Das nächste CoD werde ich mir wohl nicht kaufen, genauso wie ich mir dieses Mal keinen season pass gekauft habe. Ich habe so das Gefühlt, dass denen der PC vollkommen egal ist...
jay.gee
2016-07-12, 12:07:59
Ich mag das Klassensystem, zumal die spezifischen Fähigkeiten ja auch gekonnt eingesetzt werden müssen, damit sie effektiv sind - Balance mal aussen vor gelassen. Vieles passiert halt nach dem Schere/Stein-Prinzip, denn es gibt ja auch passive Fähigkeiten, soweit ich das sehe. Und bevor ich persönlich mich über den Netcode äussere, würde ich lieber mal wissen, wohin mich das Matchmaking auf die Reise schickt. Wenn die Server irgendwo am Arsch der Welt, selbst innerhalb Europas liegen, hat das natürlich Auswirkungen auf das Spielempfinden. Wenn ich jetzt einen ~lokalen Favoriten-Server in Frankfurt oder Düsseldorf hätte, den ich im Serverbrowser in den Favoriten abspeichern dürfte und es dann Probleme gäbe, könnte man über Probleme des Netcodes diskutieren. Aber da der Idealfall nun einmal nicht gegeben ist, liegen die Probleme für mich zuerst einmal in den Gegebenheiten des Matchmakings und seinen Begleiterscheinungen, die ich hier ja schon Jahre predige. Wenn ich auf einem Server in Sibirien lande, kann ich hier kein komplexes Echtzeit-Match erwarten.
w0mbat
2016-07-12, 12:23:35
Ich mag das Klassensystem, zumal die spezifischen Fähigkeiten ja auch gekonnt eingesetzt werden müssen.
Das war ein Scherz oder? Klar gibt es Waffen/Fähigkeiten die nicht so stark sind wie andere, aber die meisten sind einfach BS und benötigen keinerlei Können.
Spielen wir das selbe Spiel? BO3 ist quasi der Todesstoß für CoD auf dem PC, komplette Abkehr von skill, fühlt sich immer mehr wie ein asiatisches F2P Spiel an wenn man von einem laggenden Gegner mit einem rießigen Schwert zerstückelt wird ;D
Oder jemand eine Waffe hat für die man im Schnitt mehrere hunder Euro ausgeben müsste, und dass im normalen MP :mad:
jay.gee
2016-07-12, 13:12:47
Das war ein Scherz oder?
Nicht wirklich, ich habe selbst schon genügend Gegner beim Einsatz ihrer Spezialfähigkeiten umgenietet und bin umgekehrt schon selbst oft genug ausgeschaltet worden, bevor ich ernsthaft Schrecken und Schaden verbreiten konnte. :) Das einzige was ich vielleicht etwas höher setzen würde, wäre die Zugriffszeit auf die Spezialfähigkeiten der Klassen. Und wie ich es schon sagte, es gibt halt auch passive Features wie Schutzschilder usw. die nach dem Schere/Stein-Prinzip funktionieren. Wenn ein Reaper also seine Overpowerd-Hochleistungs-Minigun zückt, zieh Du doch einfach dein Schutzschild oder beame dich per Zeitsprung weg. :)
Hinzu kommt, und das habe ich schon häufiger angemerkt, dass ich mit diesem Skill-Blickwinkel wenig bis gar nichts anfangen kann. Das ganze Spieldesign ist seit Jahren auf easy getrimmt, wenn man Wert auf Skill legt, spielt man doch kein CoD.
Ich bin Gestern Abend von Prophet seinem Elektro-Blitz gegrillt worden. Aber ich habe mich nicht im geringsten geärgert, sondern habe selbst mein eigenes virtuelles Ableben als sehr cool umgesetzt empfunden - um wieder den Faden zur Atmosphäre zu knöpfen. Gut möglich, dass das nicht alles immer perfekt balanciert wirkt, aber das nehme ich zu Gunsten des Spasses und der Atmosphäre sehr gerne in Kauf. Ich habe jahrelang aktiv CS, UT und auch Q3 auf einem gehobenen Level gespielt. Aber den echten Spass habe ich erst seit dem ich die Dinge nicht mehr so verbissen sehe. Wenn ich zb. in den Overwatch-Thread schaue, kann ich nur schmunzeln, dass ein Rankfeature eine ganze Community wie einen Haufen Hühner aufscheucht.^^ Online-Gaming 2016.......
captain_drink
2016-07-12, 14:13:20
Die Specialists haben in ihrer gegenwärtigen Form m.E. nichts in so einem Spiel verloren. Wenn ich 10-1 gehe und dann pünktlich, wenn die Sachen (automatisch) aufgeladen wurden, mit Ripper, Gravity Spikes und Purifier (in der Reihenfolge) von Leuten mit einem Score von 1-5 getötet werde, ohne dass ich etwas dagegen machen kann, dann nervt das einfach. Ja, CoD hat seit jeher ein niedriges Skill Cap, wenn aber nicht mehr 10%, sondern 50% meiner Tode dem Zufall geschuldet sind, dann erstickt das jeglichen Spielspaß. Typen, die mit ihrer neuen Melee-Waffe aus dem Black Market in einer Ecke warten, machen es auch nicht besser.
Was ich immer wieder in Teammodes wie Herrschaft sehe, sind Leute die einen Scheiss auf den Team-Win geben und dann im Chat schreiben "muss nur noch x-Treffer mit der Waffe machen, dann ist die Prestige"... diese Typen machen in der Regel keine Team-Flaggenpunkte (=Caps) und haben zudem auch noch nen negativen K/D (wobei dieser in Herrschaft komplett irrelevant ist).
Ich bin sehr oft in Herrschaft derjenige, der ca. 8-12 Caps einnimmt und dadurch nicht selten für den Team-Win sorgt (und eigenartigerweise trotzdem auch von Teammitgliedern als "Camper" bezeichnet werde... wahrscheinlich wissen diese Typen nicht, dass man bei A / B / C für 30 Sek. "rumliegen" muss, um diese Punkte einzunehmen :biggrin:). Was mir hingegen tierisch auf die Eier geht, sind Arschlöcher, die in Herrschaft mit sehr hohen K/D-Werten das Match beenden (und hohen Score haben), aber genau 0 Caps gemacht haben... habe ich solche Schmarotzer im Team, leave ich auch schon mal und suche mir stattdessen schnell ne andere Partie (allemal besser, als sich den Spass verderben zu lassen).
Das Hauptproblem ist sicherlich, dass die meisten Leute objective modes wie TDM spielen. Ich sehe das allerdings so: 2-3 Spieler aus einem Team sollten schon versuchen, möglichst auf Kills zu gehen, Spawns zu kontrollieren und das gegnerische Team kleinhalten, während der Rest cappt. Wenn jemand nicht besonders gut darin ist, die Gegner auszuschalten, dann sollte derjenige zumindest cappen. Die Realität ist jedoch, dass eine solche Arbeitsteilung oft nicht funktioniert, und einige dann lieber triple cappen oder eben auch (vergeblich) auf Kills gehen. Das andere Problem ist (wie angesprochen), dass objective modes oft dafür missbraucht werden, irgendwelche Camo- oder Gear Challenges zu machen. Mit den Contracts wurde das zuletzt noch schlimmer, viele Runden verliere ich, weil die Hälfte meines Teams glaubt, unbedingt 100 Kills mit Pistolen machen zu müssen.
Was das Aufleveln von Waffen angeht: Ich mache das schon auch alles, aber eher nebenbei. Ein bisschen Abwechslung bei den Waffen schadet nicht und mittlerweile ist es auch einfach eine Gewohnheit, alles zu prestigen usw. Ich wechsle aber auch mal die Waffe, wenn der Sieg gefährdet ist.
w0mbat
2016-07-12, 15:24:10
Die Specialists haben in ihrer gegenwärtigen Form m.E. nichts in so einem Spiel verloren. Wenn ich 10-1 gehe und dann pünktlich, wenn die Sachen (automatisch) aufgeladen wurden, mit Ripper, Gravity Spikes und Purifier (in der Reihenfolge) von Leuten mit einem Score von 1-5 getötet werde, ohne dass ich etwas dagegen machen kann, dann nervt das einfach. Ja, CoD hat seit jeher ein niedriges Skill Cap, wenn aber nicht mehr 10%, sondern 50% meiner Tode dem Zufall geschuldet sind, dann erstickt das jeglichen Spielspaß. Typen, die mit ihrer neuen Melee-Waffe aus dem Black Market in einer Ecke warten, machen es auch nicht besser.
Genau meine Rede. Das Spiel an sich ist ganz nett, aber die death-streaks (und was anderes sind die "specialists" ncht) und die hohe Zahl der instagibs machen es leider kaputt.
jay.gee
2016-07-12, 22:40:26
Also im HC-Modus reicht schon ein Windstoss für einen Treffer. Da kommt nur wenig taktischer Tiefgang auf. Wer zuerst mit Dauerfeuer drauf hält, hat den Frag. Und im normalen Modus gibt es Killcam + Radar und den ganzen Mist. So spassig die Atmosphäre für zwischendurch mal ist, aber das war es dann auch schon.
Alter Sack
2016-07-13, 07:02:13
Das grössere Problem sind dabei doch eher irgendwelche künstliche Aufgaben, die von den Entwicklern immer wieder neu ausgerufen werden und denen die Spieler nach gieren. Die Waffen leveln sich durch ihre einfache Nutzung doch komplett alleine auf, dafür muss man jetzt sein Spielstyle ja nicht wirklich verändern.
Mir geht es eher darum, dass ich mir unterschiedliche Waffen hoch levele, weil sie in puncto Handling einfach auch spielerische Abwechslung bieten.
Die Frage die sich mir dabei stellt ist, warum das hochleveln der Waffen überhaupt eingebaut wurde, wenn es ja quasi von alleine geht.
Warum hat man das gesamte Waffenarsenal nicht einfach komplett und ohne leveling bereitgestellt?
...
Ich sehe das mit dem Gewinnen und Verlieren auf Public-Servern nicht so verbissen, aber ich möchte mich in Sachen Spielspass schon auch selbst einer gewissen Abwechslung bedienen, wenn sie die Entwickler schon anbieten. Das betrifft auch die kosmetischen Sachen bei mir Spiele-übergreifend. Ich bin immer schon ein grosser Fan guter Modells aller Art gewesen und auch das Thema Skins ist seit eh und je ein Thema für mich. Es ist ja nicht so, dass es bei UT/Quake und Co nicht auch schon eine extrem grosse Auswahl gab, die früher allerdings noch häufig aus der Mod-Szene kam. Ich habe früher halt auch selbst geskinnt.
Ich selbst bediene mich da jetzt nicht jeder kitschigen Waffenlackierung und kann da über den Geschmack vieler Spieler oft nur schmunzeln. Auf der anderen Seite lässt sich das Spiel halt trotzdem sehr vielfältig, auch was visuelle Dinge angeht, anpassen. Als Spieler, dem Immersion und Atmosphäre sehr wichtig sind, spielt da dann natürlich auch das Auge mit. Ich habe zb. Gestern zum ersten mal in meinem Leben eine animierte Lackierung gesehen, die sich bewegt. Und auch die Klassen-Skins haben einiges mehr zu bieten, als die Standard-Skins. An dem Tag, wo mir Desihn beim Spielen unwichtig wird, höre ich auf zu spielen. Warum sollte man sowas in Sachen Artdesign auch nicht mögen? :)
Was die Skins angeht: die sieht man doch in-game quasi nicht (da fast-pace), sondern nur in den für mich unnötigen und game-stopper-mäßigen Lobbyzeiten. Die Skins können auch Nachteile bringen (wenn man was sehr buntes anhat, wird man leichter erkannt).
Trotzdem finde ich Skins, wenn sie lustig gemacht sind auch irgendwo geil. In UT2k4 bin ich lange Zeit mit einem Homer-Simpson-Skin rumgelaufen :biggrin: .
Was gesten angeht: gerade die Sieg-Gesten des Gewinnertreppchen bedrühren mich oft peinlich. Stehe selber relativ häufig auf Platz 1 (da ich i.d.R. 6-12 Caps einnehme) und wenn mache selber keine Gesten, wärend Platz 2-3 (links und rechts von mir) dann irgendwelche peinlichen Bewegungsabläufe produzieren, die einfach nur peinlich aussehen (wenn man bedenkt, dass die COD-Serie aus dem WW2-Szenario heraus entstanden
ist...).
Trotzdem ist es ja nicht negativ, wenn das ganze Zeugs drin ist.
Negativ ist nur, dass man alles erst freispielen muss und wie Du schon geschrieben hast durch Mini-Aufgaben während des eigentlichen Gameplays erfüllen muss, die aktiven spielen aufs Team-Objective verhindern.
Ich zocke COD online ja seit 2009 (MW2) und mir hat diese ganze Freischalterei weil sie für mich damals neu war auch irgendwie Spass bereitet. Bis einschließlich BO2 habe ich auch versucht, alle Waffen freizuschalten usw., aber danach wurde es einfach nur öde, Zeugs 1x im Jahr freizuschalten und auf Prestige zu spielen. Mittlerweile bin ich dem ganzen Freischaltkram eben über.
Generell bedienen sich jüngere COD-Teile an Elementen aus anderen Shootern (quasi alles irgendwo und irgendwie schonmal gesehen) und trotzdem bleibe ich Abends nach Feierabend und vor dem Fernsehen/Abendessen mal 30-40 min. kleben, weil COD eins sehr gut kann: kurzfristig fesseln und so summieren sich übers Jahr gesehen unheimlich viele Stunden auf, da man diese kurzen 30-40 min. auch morgens vor dem Arbeiten und zwischendurch machen kann.
Das konnte z.B. ein Battlefield bei mir noch nie erreichen (bzw. auch nur mal 180 Std. in BF 3 bei TDM-Hardcore in ClosedQuarter, bis der Entwickler die Map künstlich vergrößerte und die Map dadruch in TDM von fast-pace auf sniper-campen umstellte).
Alter Sack
2016-07-13, 07:35:07
Nein, das meine ich nicht. Ich habe nichts gegen kill-streaks, also Vorteile die man sich durch kills erarbeitet. Aber der ganze "specialist" Scheiß ist einfach ein neues Wort für death-streaks, d.h. du bekommst deinen wallhack, deine instagib gun oder deinen Flammenwerfer auch wenn du die ganze Zeit stirbst und schlecht bist. Jedes Mal wenn ein Depp mit seinem Op-Werfer um die Ecke hüpft kommt es mir hoch.
Geht mir auch so: dieses Feature ist völlig unnötig. Ich finde generell alles, was Zufall-Kills erzeugt Scheisse! Dazu zählen auch Kill-Streaks, gegen die man sich nicht wären kann. Scheisse finde ich so einen Dreck wie Hellstorm oder Blitzschlag (quasi keinerlei Gegenwehr möglich).
Gegen den drecks HATR kann man zwar mit Konter-Drone was ausrichten, doch die hat man eben nicht so schnell zu Hand und die Konter-Drone ist auch sehr schnell vom Himmel geholt, während man für den HATR sehr viele Raketen und sehr viel Zeit braucht.
Wird HATR von Gegenspielern zu oft eingesetzt, verlasse ich dementsprechend auch immer die konsequent die dadurch extrem unfair gewordene Runde, denn man ist durchgehend mit seinem Rocketlauncher am HATR beschießen und wird dabei so oft gekillt, dass der Gegner sofort den nächsten HATR beisammen hat... und dadurch wird ein normales spielen unmöglich gemacht.
Donnergrollen sorgt bei mir als Hardcore-Spieler für ein lächeln, denn dieser Dreck bestraft in Hardcore den, der sowas benutzt sehr häufig mit einem Kick (da mehr als 2 Teamkills)... ich lasse mich von Donnergrollen auch sehr gerne teamkillen, damit diese Spinner was daraus lernen... aber zumindest wird der Slot für nicht so dumme Spieler frei.
Ich selber setze Drone+Geist+Raps ein und dagegen kann sich der Gegner auch wehren.
Besonders Geist+Raps sind trotzdem erstmal eine ziemlich brutale Kombination (gerade in Hardcore), denn wenn das gesamte Gegnerteam aus Egoisten besteht, ist diese Kombination quasi immer der Game-Changer und sorgt oft für den Sieg (und am Ende der Runde aufgrund der hohen Killzahl für Komplimente wie "Cheater" oder "Hacker" :D).
Dabei ist meine Kombi aus Geist+Raps sehr leicht zu knacken: gegen Raps kann man sich mit dem Extra "Geist" (gleicher Name wie die Abschussbelohnung :freak: ) unsichtbar machen (die Dinger fahren dann an einem vorbei) und gegen Geist helfen 3 Raketen aus dem Rocketlauncher. Wenn das Gegnerteam aus Egoisten besteht (soll in COD ja durchaus öfters mal der Fall sein :biggrin:), haben diese Deppen sich dann eben nicht gegen Raps unsichtbar gemacht und neben ihrer scheiß Sniper-Rifle dann noch ne Pistol ausgerüstet (und keinen Rocketlauncher) und dann knallt´s diesen Camper-Pissern mit Geist+Raps eben richtig einen rein! :biggrin::biggrin:
Das Spiel wäre 100x besser wenn es den ganzen "specialist" Kram nicht gäbe, die Snipers für den PC besser angepasst wären und sie die Zeit, die sind in dumme taunts und supply drops stecken in eine Optimierung der engine und des netcodes gesteckt würden. Das aiming zB ist an die FPS gekoppelt.
Das nächste CoD werde ich mir wohl nicht kaufen, genauso wie ich mir dieses Mal keinen season pass gekauft habe. Ich habe so das Gefühlt, dass denen der PC vollkommen egal ist...
Sehe ich wie schon oft geschrieben auch so: in den neueren COD-Teilen steckt viel Kram drin, denn ich überhaupt nicht nutze (habe >3000 coins für den Schwarzmarkt, da so gut wie nie genutzt), wobei der netcode im Vergleich zu früheren COD-Teilen schon besser geworden ist.
Aber wenigstens wurden uns für BO3 ja Dinge wie Serverbrowser versprochen...und zwar sollte das Zeugs im März erscheinen (mal schauen, welches Jahr :freak: ). Die COD-Entwickler haben schon so viele Lügen vom Stapel gelassen, dass ich auch solche Ankündigungen einen Scheiß gebe!
Was das nächste COD angeht: erneut Zukunftsszenario? Das brauche ich eigentlich auch nicht, aber wenn die dann alten COD-Teile wie BO3/AW so gut wie keine Spieler mehr anziehen, ist man wieder auf der Suche nach einer Alternative, die Abends mal für 10-30 min. gut ist und wenn ich mir die Gameplayvideos zu Battlefield 1 mit den langen Laufwegen ansehe oder Titanfall 2 wahrscheinlich mit ewig langen Pausen (Lobbyzeiten, Ladezeiten, etc.) zwischen den Matches zum Spielverhinderer wird, gibt es wenig Alternativen zum neuen COD. Warten wir es ab. UnrealTournament entwickelt sich aktuell ja auch immer weiter und bevor ich wieder Geld und Zeit in den neuen COD-Teil investiere, schaue ich mir den neuen und weiterentwickelten UT mal genauer an.
jay.gee
2016-07-16, 20:20:01
Boahh, ist die Community krass. :eek: Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man es unter Realsatiere abhaken. Ich habe wirklich noch nie in meinem Leben eine solch kranke, kaputte und verhaltensgestörte Kinder-Community gesehen, das ist absolut konkurrenzlos und gibt es in keinem anderen Spiel. Und ich bin schon einige Jahre dabei. Aber CoD schiesst wirklich alles ab.
Alter Sack
2016-07-17, 10:15:40
Was ist passiert?
Matrix316
2016-12-04, 23:09:20
Hab nach einem Jahr wo ich keinen Bock hatte, weil mich das Tutorial am Anfang sehr abgeschreckt hat vor ein paar Wochen doch mal mit der Kampagne weiter gemacht und die Story und so ist eigentlich garnet so schlecht. Jetzt ist es sogar total abgedrehtwenn man plötzlich im 2. Weltkrieg COD spielt! :freak: Aber leider hab ich jetzt auch den Bug, wo diese virtuelle Soldatin da in der Kirche irgendwas machen und dann ein Panzer durchbrechen soll. Da passiert irgendwie nix...
Naja, das Gameplay ist zwar auch gut, aber IMO viel zu überladen. Hab ein Video gesehen wo jemand sich unsichtbar macht und so (genau da wo ich jetzt bin) und ich habe keine Ahnung, dass sowas überhaupt geht geschweige denn wie ich das machen soll.:freak:
Crysis hat ja auch mittlerweile viele Optionen, aber die wurden einem wenigstens erklärt. HIER gibt es 100 Mal mehr Sachen die man einstellen und upgraden und sonstwas kann, aber das Spiel sollte einem wirklich das besser nahe bringen. Es gibt einfach viel zu viele Optionen. Ich hab z.B. erst nach 5-6 Stunden oder so rausgefunden, dass es eine Erweiterung gibt, die einem erlaubt andere Waffen aufzuheben.:freak: WTF?!
Matrix316
2016-12-12, 22:11:03
Bin jetzt relativ weit, obwohl ich garnicht weiß wie weit - irgendwie fühlt sich jeder Level gerade wie das Finale an - aber das ist glaube ich das psychedelischste Call of Duty EVER. Meine Herren, dagegen ist Stalker Pillepalle. Also wer unter Epilepsie leidet oder so, sollte das lieber nicht spielen so wie das oft blinkt und flackert und alles.
THEaaron
2016-12-13, 08:31:39
Was ist passiert?
Wahrscheinlich nur den Chat gelesen. Mir wurden noch nie so viele Krankheiten und das Ableben meiner Eltern gewünscht wie an freien Wochenenden von CoD. ;D
Alter Sack
2016-12-13, 15:33:32
Wahrscheinlich nur den Chat gelesen. Mir wurde noch nie so viele Krankheiten und das Ableben meiner Eltern gewünscht wie in freien Wochenenden von CoD. ;D
Gehört doch zu COD dazu :biggrin: .
dildo4u
2017-05-16, 18:35:20
Black Ops III Zombies Chronicles Gameplay
https://youtu.be/Ni3pi3PJJvM
=Floi=
2019-03-22, 00:52:01
hat jemand auch so ein ruckeln alle paar sekunden (spikes bis ca. 40ms) und das irgendwie in den griff bekommen?
VRam ist es nicht. lädt das game noch daten nach? wurde es mit einer ssd besser?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.