PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Dark Souls 3


Seiten : 1 [2] 3

Sven77
2016-04-17, 11:47:35
Warum haben manche Gegner rote Augen?

Die sind nicht nur fieser sondern droppen auch bessere Sachen wie z.B. Ember.
Mein Sorcerer ist komplett verskillt, ich bin voll auf INT gegangen und mach auch heftig Schaden mit dem Great Soul Arrow, nur hab ich viel zu wenig HP. Das ist kein Problem solange ich Gegner kiten kann, zumal mein Kristall-Katana auch gut Schaden macht. Aber jetzt hänge ich bei den Abyss Watchers und da gibt es kein entkommen. Selbst mit Phantomen keine Chance, sobald sie mich aufs Korn nehmen ist Essig. Ember hab ich allen verbraucht, jetzt könnte ich noch Seelen farmen, das dauert aber ewig.. ;(

Drexel
2016-04-17, 12:36:54
In der Kathedrale kannst Du neu skillen.

@Phoenix: Nein es ist ok mit dem dritten Teil anzufangen. Storymäßig sind die relativ unabhängig, nur die Anspielungen etc. verstehst Du dann halt nicht.

Sven77
2016-04-17, 17:11:09
Aber jetzt hänge ich bei den Abyss Watchers und da gibt es kein entkommen. Selbst mit Phantomen keine Chance, sobald sie mich aufs Korn nehmen ist Essig.

Wie es so oft ist, heute nochmal angepackt und dann first try :D. Zweite Phase kam dann meinem Caster voll entgegen, Abstand und gib ihm

SaschaW
2016-04-17, 18:11:01
Leider ist die Framerate auf der PS4 teilweise echt schlimm, k.a. warum From das nicht hinbekommen. Sollten evtl. für den nächsten Titel mal anfragen ob sie vom GPU-Macher oder Sony Hilfe bekommen.

Ganz fies wars grade in einem der Bossfights gegen Ende. Die erste Phase ist okay, aber in der zweiten ist etwas mehr auf dem Schirm los und da gehts runter auf gefühlt 10~15pfs mit teilweisen Soundaussetzern. Dumm nur wenn man dann als Melee gezielt rollen und ausweichen will :/

Technisch die selbe Kerbe wie alle Souls Teile davor, wobei das bei BB ja auch teilweise so war:/

pubi
2016-04-17, 19:48:18
Deswegen habe ich das Spiel immer noch nicht. Auf dem PC scheint es ja teilweise recht buggy zu sein und auf meiner alten Gammelkiste würde es sicher eh ruckeln ... Und auf der PS4 keine konstanten FPS, das hat mich schon bei Bloodborne in den Wahnsinn getrieben.

Chris Lux
2016-04-17, 19:56:01
Also ich habe mit einer 780Ti viel Spaß am PC. Zwar muss ich wegen des Crash-Bugs mit Lighting auf Low spielen (scheint die Entfernung in der dynamische Lichter gezeichnet werden zu betreffen, was kaum bis nicht zu bemerken ist), aber sonst habe ich konstant 60fps und keine anderen Bugs.

labecula
2016-04-17, 20:19:52
Keine Bugs hier auf PC. Nicht immer von ein paar Problemusern bange machen lassen! btw: auch kein crash beim lightning auf max.

Sven77
2016-04-17, 20:49:38
Auf meinen läuft es inzwischen auch einwandfrei, konstant 60 fps ohne Bugs ist schon eine Ansage bei einem From Spiel :)

SaschaW
2016-04-17, 21:28:45
So wie es aussieht bin ich durch. Der Boss den ich grade erlegt habe war wohl der finale :(

Knapp 30h Spielzeit, ein paar optionale Bosse fehlen mir noch, zumindest ein Gebiet hab ich noch nicht abgeschlossen. Questlines, Items, etc. dann wohl im zweiten Durchlauf.

Aber man merkt halt dass From hier auf Nummer sicher gegangen ist. Neues gibts kaum, und alles was man sieht oder gegen das man kämpft hat man irgendwie schon gekannt. Ganz zu schweigen von den Items.

Spaß hats trotzdem gemacht, und an sich ein guter Abschluß für die Serie. Bloodborne fand ich aber generell besser, auch wegen dem Setting.

phoenix887
2016-04-17, 22:42:46
Keine Bugs hier auf PC. Nicht immer von ein paar Problemusern bange machen lassen! btw: auch kein crash beim lightning auf max.

Auch keine Bugs mit Max Details und 4k.

Drexel
2016-04-18, 08:42:55
Also technisch finde ich es ok, ebenso wie Bloodborne, aber ich glaube meine Ansprüche sind da auch nicht so hoch, wie die der anderen User hier. :) Bloodborne ist nach wie vor unerreicht was Atmosphäre, Setting und die Grafik an sich angeht. Das Gesamtpaket empfinde ich unterm Strich ein bisschen besser, liegt evtl. auch daran, dass es mein erstes from Game war... Aber das ist meckern auf hohem Niveau. From Software Spiele sind nach wie vor was besonderes heutzutage.

Bin in DS3 nun in dieser verschneiten Stadt angekommen, ich hoffe mal es kommt noch ein Boss an dem man sich mal die Zähne ausbeißt, bisher fand ich den Baum noch am schwierigsten und selbst der lag nach 5-6 Versuchen... In DS1 waren es Ornstein und Smough und in BB Ebriatas, die mir dieses "spezielle" Erlebnis boten, aber der Triumph war dann irgendwann gigantisch. :)

Sven77
2016-04-18, 08:57:42
Der Baum? Oo
Generell bin ich froh das die Bosse nicht so hart sind, das ist nicht das was die Serie imho ausmacht auch wenn viele das behaupten. Schon seit Demons Souls reizt mich vor allem das Erkunden der Gebiete unter ständiger Angst zu sterben und toller WTF Momente.
Die Bosse sind ja eigentlich nur Rinse and Repeat

Chris Lux
2016-04-18, 09:15:10
Also technisch finde ich es ok, ebenso wie Bloodborne, aber ich glaube meine Ansprüche sind da auch nicht so hoch, wie die der anderen User hier. :) Bloodborne ist nach wie vor unerreicht was Atmosphäre, Setting und die Grafik an sich angeht. Das Gesamtpaket empfinde ich unterm Strich ein bisschen besser, liegt evtl. auch daran, dass es mein erstes from Game war... Aber das ist meckern auf hohem Niveau. From Software Spiele sind nach wie vor was besonderes heutzutage.

Bin in DS3 nun in dieser verschneiten Stadt angekommen, ich hoffe mal es kommt noch ein Boss an dem man sich mal die Zähne ausbeißt, bisher fand ich den Baum noch am schwierigsten und selbst der lag nach 5-6 Versuchen... In DS1 waren es Ornstein und Smough und in BB Ebriatas, die mir dieses "spezielle" Erlebnis boten, aber der Triumph war dann irgendwann gigantisch. :)
Das kann ich nachvollziehen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in BB die Bosse viel aggressiver und härter waren.

Drexel
2016-04-18, 10:19:44
Der Baum? Oo
Generell bin ich froh das die Bosse nicht so hart sind, das ist nicht das was die Serie imho ausmacht auch wenn viele das behaupten. Schon seit Demons Souls reizt mich vor allem das Erkunden der Gebiete unter ständiger Angst zu sterben und toller WTF Momente.
Die Bosse sind ja eigentlich nur Rinse and Repeat

Ist mir auch klar und seh ich auch so. Der Gesamtschwierigkeitsgrad setzt sich aus den Gebieten und den Bossen zusammen. Gerade die Orientierungslosigkeit und das unbekannt Verhalten aller Gegner macht den ersten Durchgang so langsam und schwierig im Verhältnis zu späteren Anläufen. Aber 1-2 richtig harte Bosse sollten schon drin sein.

Und ja der Baum. Der ist aber optional glaube ich, evtl. hast Du ihn ja ausgelassen. ;)

Sven77
2016-04-18, 10:22:30
Nein, aber der war alles andere als hart imho.. immer die Blasen an Beinen und Sack.. glaube war 2nd try. Da war der Abyss Watcher ne ganz andere Nummer, bin aber noch nicht weit, momentan in den Katakomben und Kathedrale

Drexel
2016-04-18, 10:42:38
Achso, naja ich hab schonmal 2 Versuche gebraucht um überhaupt rauszufinden wie man Schaden macht. Habe wohl die Blasen knapp verfehlt und es dann über die Mobs probiert. War aber auch nicht zielführend. :) die zweite Phase mit dem Arm hat auch nochmal ein paar Versuche gekostet bis ich raushatte wie ich damit am besten umgehe...

starfish
2016-04-18, 12:58:57
Ich finde den Boss im schwelenden See überraschend stark.

Die Moves sind zwar relativ einfach zu durchschauen und er ist auch nicht sonderlich schnell.
Hat er dich aber einmal, grade in Phase zwei, kommt man eigentlich nicht mehr von ihm weg.

Sven77
2016-04-19, 08:53:41
Wie funktioniert das Hollow-System in DS3 eigentlich? Ich könnte mich heilen lassen, das kostet aber 55K Seelen :ugly: Hab ich Nachteile dadurch ausser das ich nur ein Phantom beschwören kann und ich eine hässliche Fresse habe?

Drexel
2016-04-19, 10:01:03
Außer, dass es evtl. Auswirkungen aufs Ende hat oder haben kann, wüsste ich sonst auch nichts.

mdf/markus
2016-04-19, 11:02:32
Eine Frage, an die Waffenspezialisten in Dark Souls:

Hatte vorher nur Erfahrung in Bloodborne, und schon dort habe ich fast nie Parry mittels Zweitwaffe verwendet. Bin einfach immer augewichen.

In Dark Souls 3 spiele ich nun einen Ritter, Fokus auf Stärke. Bislang habe ich mein Claymore ein wenig hochgelevelt. Auch wenn es etwas langsam ist, komme ich mit dem Moveset gut zurecht. Der Schaden ist imo ausreichend. Erinnert mich ein wenig an Ludwig's Blade aus Bloodborne.

Nun habe ich ein paar Fragen:

- Ist es denkbar, dass ich das Schild komplett vernachlässige? Nutze es derzeit kaum, habe auch nicht das Gefühl, dass es mir viel weiterhilft. Wie gesagt - ich versuche mich aufs Ausweichen zu verlassen. Nur weiß ich nicht, ob ich nicht jetzt schon den Umgang mit dem Schild trainieren sollte, weil ich dieses im weiteren Spielverlauf öfter benötigen werde...

- Im Bezug auf Schwert und Schild: Habt ihr gute Erfahrungen, Greatswords, wie das Claymore, beidhändig zu führen? Irgendwie bin ich zwiegespalten, da der Grundschaden zwar eine Spur höher ist, der R1 Angriff aber bspw. nicht mehr ganz so horizontal ausfällt...

- Kann ich eine Waffe nur einmal durchwirken. Mir ist klar, dass ich die Boni wohl kaum stacken kann, aber kann ich sobald eine besserer Gem auftaucht, die bisherige Durchwirkung überschreiben?

- Gibt's sonst noch Tipps für Ritter mit Stärke Fokus im Hinblick auf Equipment? :)

Danke schon mal!

Turiz
2016-04-19, 11:11:14
Wie funktioniert das Hollow-System in DS3 eigentlich? Ich könnte mich heilen lassen, das kostet aber 55K Seelen :ugly: Hab ich Nachteile dadurch ausser das ich nur ein Phantom beschwören kann und ich eine hässliche Fresse habe?
Du brauchst nur den Ring um 4.500,- wenn deine Aushöhlung noch nicht zu hoch ist. Das dunkle Siegel entfernen kostet wesentlich mehr und wird von der Feuerhüterin gemacht. Allerdings bringt dir das dunkle Siegel einige kostenlose Levelups beim richtigen NPC.

Drexel
2016-04-19, 12:46:01
- Ist es denkbar, dass ich das Schild komplett vernachlässige? Nutze es derzeit kaum, habe auch nicht das Gefühl, dass es mir viel weiterhilft. Wie gesagt - ich versuche mich aufs Ausweichen zu verlassen. Nur weiß ich nicht, ob ich nicht jetzt schon den Umgang mit dem Schild trainieren sollte, weil ich dieses im weiteren Spielverlauf öfter benötigen werde...

Ich denke es hängt komplett von Deinem Play Style ab. Wie weit bist Du denn? Ich spiele sehr DS1 like, habe als Warri ein Schild mit 100% physical Block und verstecke mich quasi nur dahinter. Bei normalen Mobs kommt so quasi kein Treffer durch. Bei Bossen muss ich auch mehr Rollen, aber den ein oder anderen Schlag fange ich auch mit dem Schild ab. Dabei kann es nur sein, dass ein Schlag den grünen Balken komplett leer saugt... Aber wenn Du ohne Schild klar kommst, wieso nicht?


- Kann ich eine Waffe nur einmal durchwirken. Mir ist klar, dass ich die Boni wohl kaum stacken kann, aber kann ich sobald eine besserer Gem auftaucht, die bisherige Durchwirkung überschreiben?

Direkt überschreiben hab ich noch nicht probiert, werde ich aber bald tun. Das Spiel zeigt mir aber die anderen Durchwirkungsoptionen an bei einer Waffe, die schon durchwirkt ist. Zur Not gibt es aber auch ein Item mit dem man die Durchwirkung rückgängig machen kann.

Dark198th
2016-04-19, 13:27:56
Eine Frage, an die Waffenspezialisten in Dark Souls:

Hatte vorher nur Erfahrung in Bloodborne, und schon dort habe ich fast nie Parry mittels Zweitwaffe verwendet. Bin einfach immer augewichen.

In Dark Souls 3 spiele ich nun einen Ritter, Fokus auf Stärke. Bislang habe ich mein Claymore ein wenig hochgelevelt. Auch wenn es etwas langsam ist, komme ich mit dem Moveset gut zurecht. Der Schaden ist imo ausreichend. Erinnert mich ein wenig an Ludwig's Blade aus Bloodborne.

Nun habe ich ein paar Fragen:

- Ist es denkbar, dass ich das Schild komplett vernachlässige? Nutze es derzeit kaum, habe auch nicht das Gefühl, dass es mir viel weiterhilft. Wie gesagt - ich versuche mich aufs Ausweichen zu verlassen. Nur weiß ich nicht, ob ich nicht jetzt schon den Umgang mit dem Schild trainieren sollte, weil ich dieses im weiteren Spielverlauf öfter benötigen werde...

- Im Bezug auf Schwert und Schild: Habt ihr gute Erfahrungen, Greatswords, wie das Claymore, beidhändig zu führen? Irgendwie bin ich zwiegespalten, da der Grundschaden zwar eine Spur höher ist, der R1 Angriff aber bspw. nicht mehr ganz so horizontal ausfällt...

- Kann ich eine Waffe nur einmal durchwirken. Mir ist klar, dass ich die Boni wohl kaum stacken kann, aber kann ich sobald eine besserer Gem auftaucht, die bisherige Durchwirkung überschreiben?

- Gibt's sonst noch Tipps für Ritter mit Stärke Fokus im Hinblick auf Equipment? :)

Danke schon mal!

Ich habe bisher alle Dark Souls und auch Demon's Souls immer zuerst mit einem auf Stärke geskillten Klopper durchgespielt und die meiner Meinung nach beste Waffe ist der Zweihänder. Den bekommst du auch in DS3 recht früh im Spiel. Du kannst ihn bei Greirat nach seiner ersten Expedition kaufen.
Den solltest du aufleveln und so lange du noch nicht genug Stärke für Extra-DMG hast, mit einem feurigen Stein durchdringen. Das kannst du später mit einem Bleichstein wieder zurück nehmen.
Ein Schild kann an vielen Stellen schon sinnvoll sein. Ich würde es nicht komplett vernachlässigen.

Und besorge dir so schnell wie möglich Havels Ring. Den kannst du mit der Seele von dem Dämon auf Wolf's Festung schmieden lassen. Ich hoffe, ich finde bald mal noch so was wie einen Drachenring, der Auswirkung auf die Belastung hat

Ach ja, bei DS solltest du die Bossseelen besser nicht gegen Seelen eintauschen:) Daraus lassen sich Items herstellen.


Hat hier schon wer zufällig Havel's Rüstung gefunden? Gibt es die in DS3 wieder?

SaschaW
2016-04-19, 14:06:01
Hat hier schon wer zufällig Havel's Rüstung gefunden? Gibt es die in DS3 wieder?

Ja, die gibts :
Man muss Havel im Archdragon Peak erledigen, danach liegt dir Rüstung in der Nähe des Lagerfeuers beim Wolf von Farron.

Dark198th
2016-04-19, 14:15:28
Ja, die gibts :
Man muss Havel im Archdragon Peak erledigen, danach liegt dir Rüstung in der Nähe des Lagerfeuers beim Wolf von Farron.

Gut zu wissen, vielen Dank! Muss nur mal vorwärts kommen im Spiel, aber habe so wenig Zeit aktuell:(

mdf/markus
2016-04-19, 14:56:35
Danke für die Tipps, Leute! ;)

Drexel
2016-04-20, 08:20:50
Verdammt im Kerker von Irythyll gestern 60k Seelen verloren, das sind knapp 2,5 Level bei mir...

Ich finde die Ausmaße der Gebiete echt gigantisch, alle Vorgänger kommen mir dagegen regelrecht klein vor... Empfindet Ihr das auch so? Oder liegt es nur am ersten Durchgang, weil man alles noch nicht kennt!?

Sven77
2016-04-20, 08:25:54
Ich finde die Ausmaße der Gebiete echt gigantisch, alle Vorgänger kommen mir dagegen regelrecht klein vor... Empfindet Ihr das auch so? Oder liegt es nur am ersten Durchgang, weil man alles noch nicht kennt!?

Denke am ersten Durchgang. Bin gerade in der Kathedrale bei den Giganten und zerbreche mir den Kopf wie es da weitergeht.. bitte nicht spoilern ;D

Die Katakomben sind die Hölle mit einem Zauberer, gegen diese Sicheltypen komm ich nicht an. Zu schnell und zu Aggro für Seelenpfeile ;(. Wolnir war zwar easy, aber den Rest des Gebietes werde ich wohl erst später erkunden. Bin Level 40 und mein Vigorbalken ist ungefähr so lang wie beim Ritter wenn er das Spiel startet ;D

Dark198th
2016-04-20, 08:52:31
Denke am ersten Durchgang. Bin gerade in der Kathedrale bei den Giganten und zerbreche mir den Kopf wie es da weitergeht.. bitte nicht spoilern ;D

Die Katakomben sind die Hölle mit einem Zauberer, gegen diese Sicheltypen komm ich nicht an. Zu schnell und zu Aggro für Seelenpfeile ;(. Wolnir war zwar easy, aber den Rest des Gebietes werde ich wohl erst später erkunden. Bin Level 40 und mein Vigorbalken ist ungefähr so lang wie beim Ritter wenn er das Spiel startet ;D

Ich habe das erste Dark Souls zuerst mit einem auf Stärke geskillten Char gespielt. An vielen Stellen habe ich mich da sehr schwer getan. Beim 2. Durchgang war das mit einem Magier wirklich easy, vor allem mit den Sprüchen aus der Erweiterung.

DS2 habe ich nur ein Mal gespielt, fand ich nicht so toll, aber bei DS3 hatte ich auch überlegt gleich mit einem Magier anzufangen. Bis jetzt bin ich aber froh, dass ich wieder meinen riesigen Zweihänder durch die Gegend schwingen kann. Habe die Kathedrale gestern auch abgeschlossen und war da auch nochmals froh, keinen Magier genommen zu haben. Hilft ja auch beim Boss wenn man einen Zweihänder mit Rundumschlag hat:) Katakomben geht auch gut bisher,

Hart finde ich diese Holy-Ritter. Da geht es mit einem Mage wahrscheinlich leichter. Die Riesen sind kein Problem:) Da ist jeder Trashmob schwieriger.

Drexel
2016-04-20, 12:02:57
Ja die Kathedrale war das erste Gebiet wo ich dachte wie riesig das ist. Und ich hatte auch einen Mega Respekt vor den Giants. Dachte erst das wäre ein Boss und hab mich lange nicht dran getraut nachdem er mich auf der ersten Ebene schon ein paar Mal weg geklatscht hat... :D

Vigor und Ausdauer habe ich beide am Soft Cap (26/40) das ist schon OK. :)

ABIDAR
2016-04-20, 13:02:26
Trolle :D
https://youtu.be/oKvhdRqhXSg

Dark198th
2016-04-21, 09:21:43
Also so langsam bin ich ja doch verwundert. Zeitbedingt bin ich ja noch nicht sehr weit, habe gestern dann Wolnir gekillt, beim 2. Versuch und genau das wundert mich. Ich habe bisher jeden Boss spätestens beim 2. oder 3. Versuch gelegt, Ausnahme war der dumme Baum. Da habe 5 oder 6 Versuche benötigt, was ja an sich auch nicht gerade viel ist.

Werden die Bosse auch noch mal fordernder? Den Feuerdämon in den Katakomben fand ich bisher noch am schwierigsten, zumindest wenn man ihn direkt bekämpft und nicht aus sicherer Entfernung mit dem Bogen killt.

Ich weiß auch noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finde. Eigentlich hat es ja was, dass man nicht ewig an den Bossen hängt. Den Reiz von Dark Souls machen zumindest bei mir nicht die Bosskämpfe aus. Aber aktuell ist das alles schon extrem leicht.

Dagegen bin ich beim Weisenknaben von Kos in Bloodborne schon 100x gestorben, gelegt habe ich den scheiss Kerl aber noch immer nicht. Das wiederum finde ich auch scheisse designt. Der Boss ist viel zu unberechenbar. Nach meinem Empfinden hat das ja schon mehr mit Glück zu tun, den zu legen. Völlig krankes Moveset

Sven77
2016-04-21, 09:33:38
Die Bosse sind einfach ja.. der größte Witz war bei mir gestern der "Boss" in der Kathedrale..dachte da kommt noch was, aber dann wars rum.
Mein Run gestern war sowieso ein wenig enttäuschend:

Ich mag keine Bosse die aus Mobs bestehen.. der war so easy, als Zauberer einfach das Magische Großschwert und alles weggesemmelt. Die Giganten waren auch enttäuschend, dachte da ist irgendwie ein geheime Mechanik dahinter, muss sie Aggro ziehen und hinter dieser großen Wand einsperren. Hat nicht gefunzt also hab ich sie einfach getötet. Boring ;(

Jetzt bin ich erst in Irithyll of the Boreal Valley, geniesse es gerade eher gemächlich zu spielen und mache pro Abend ein Gebiet oder einen Boss. Trotzdem hab ich irgendwie die Hälfte der Quests wieder verpasst :D
Irithyll ist hart, momentan mach ich mich meistens unsichtbar und schleiche eher, dort killt mich fast alles instant

Chris Lux
2016-04-21, 09:35:41
Bloodborne war definitiv härter. Allein Gascoigne als zweiter Boss war härter als alles was ich bisher gesehen habe (23h drinnen). Hoffe das zieht noch an.

Auch finde ich habe ich noch nichts so beeindruckedes gesehen wie folgendes:
http://abload.de/img/bb1spwe.jpg

Chris Lux
2016-04-21, 09:38:27
Die Bosse sind einfach ja.. der größte Witz war bei mir gestern der "Boss" in der Kathedrale..dachte da kommt noch was, aber dann wars rum.
Mein Run gestern war sowieso ein wenig enttäuschend:

Ich mag keine Bosse die aus Mobs bestehen.. der war so easy, als Zauberer einfach das Magische Großschwert und alles weggesemmelt. Die Giganten waren auch enttäuschend, dachte da ist irgendwie ein geheime Mechanik dahinter, muss sie Aggro ziehen und hinter dieser großen Wand einsperren. Hat nicht gefunzt also hab ich sie einfach getötet. Boring ;(
Selbst als Brawler war der Boss zu easy. Spiele aktuell mit der Dark Axe und die haut auch in Mobs ordentlich was um. Nach drei Anläufen hatte ich den Mob. Ich musste erst die letzte Phase raffen ;). Ich hatte mich dummerweise immer auf die großen konzentriert, die die dunkle Magie spammen.

Drexel
2016-04-21, 09:52:23
Selbst als Brawler war der Boss zu easy. Spiele aktuell mit der Dark Axe und die haut auch in Mobs ordentlich was um. Nach drei Anläufen hatte ich den Mob. Ich musste erst die letzte Phase raffen ;). Ich hatte mich dummerweise immer auf die großen konzentriert, die die dunkle Magie spammen.


Ja der Cathedral Boss war ein Witz auch als Warri. Einmal gestorben dann hätte ich es gecheckt. Wenn bei 50% der finale Mob erscheint, kann man den beim Spawnen schon fast umhauen... Ich finde die Bosse bisher auch relativ einfach, der Baum hat mich auch am meisten gekostet. Stellt sich eigentlich auch genauso dar wie bei Dark198th.

Und die Giants fand ich eigentlich ganz cool. Hab mir auch voll die Gedanken gemacht, was da abgehen könnte. Ok hingelaufen von hinten auf den Fuß gekloppt und tot. :D WTF....




Ithiryll geht eigentlich, ich hab aber auch genug Leben um nicht One Hit Opfer zu sein und genug Ausdauer um hin und her rollen zu können...

Dr.Doom
2016-04-21, 10:23:15
Freut mich zu hören, dass die Bosse einfach* sind -- dann kann ich mir DS3 ja auch zulegen.

* Wobei ich sicher bin, dass ihr nur untertreibt und ich dennoch Frust schieben werde. :ugly:

Chris Lux
2016-04-21, 10:29:28
Ja der Cathedral Boss war ein Witz auch als Warri. Einmal gestorben dann hätte ich es gecheckt. Wenn bei 50% der finale Mob erscheint, kann man den beim Spawnen schon fast umhauen... Ich finde die Bosse bisher auch relativ einfach, der Baum hat mich auch am meisten gekostet. Stellt sich eigentlich auch genauso dar wie bei Dark198th.

Und die Giants fand ich eigentlich ganz cool. Hab mir auch voll die Gedanken gemacht, was da abgehen könnte. Ok hingelaufen von hinten auf den Fuß gekloppt und tot. :D WTF....



Ich habe die Giants hinter den Zäunen eingesperrt, da ich da nicht in dem Sumpf steckte und mich schneller bewegen konnte. Waren aber auch dann sehr easy.

Dark198th
2016-04-21, 11:20:54
Die Bosse sind einfach ja.. der größte Witz war bei mir gestern der "Boss" in der Kathedrale..dachte da kommt noch was, aber dann wars rum.
Mein Run gestern war sowieso ein wenig enttäuschend:

Ich mag keine Bosse die aus Mobs bestehen.. der war so easy, als Zauberer einfach das Magische Großschwert und alles weggesemmelt. Die Giganten waren auch enttäuschend, dachte da ist irgendwie ein geheime Mechanik dahinter, muss sie Aggro ziehen und hinter dieser großen Wand einsperren. Hat nicht gefunzt also hab ich sie einfach getötet. Boring ;(

Jetzt bin ich erst in Irithyll of the Boreal Valley, geniesse es gerade eher gemächlich zu spielen und mache pro Abend ein Gebiet oder einen Boss. Trotzdem hab ich irgendwie die Hälfte der Quests wieder verpasst :D
Irithyll ist hart, momentan mach ich mich meistens unsichtbar und schleiche eher, dort killt mich fast alles instant

Hatte ich ja gestern schon geschrieben. Die waren leichter als die meisten Trashmobs. Ja und der Bosskampf war auch wieder viel zu leicht

Sven77
2016-04-21, 11:56:13
Ithiryll geht eigentlich, ich hab aber auch genug Leben um nicht One Hit Opfer zu sein und genug Ausdauer um hin und her rollen zu können...

das Problem als Zauberer ist das einige Gegner jetzt Movesets haben die es eher an Bloodborne erinnern als an bisherige Dark Souls Spiele. Normalerweise konnte man immer gut Distanz aufbauen und sie dann einfach mit Magie wegbraten, das geht bei einigen Gegnern nicht mehr. Imho ist das auch nicht schlecht, denn 99% in DS 1 und 2 konnte man als Zauberer cheesen, teilweise wurden die Gegner nicht mal Aggro wenn man sie getroffen hat, in DS3 ist das schon um einiges anspruchsvoller, man muss wirklich komplett anders spielen.

In Ithiryll sind diese Elfenartigen Typen die Frostschaden verursachen so extrem Aggro das ich vielleicht 1-2 Seelenpfeile setzen kann und dann in den Nahkampf muss. Da hilft dann nur rollen und beten :D

mdf/markus
2016-04-21, 12:38:01
Freut mich zu hören, dass die Bosse einfach* sind -- dann kann ich mir DS3 ja auch zulegen.

* Wobei ich sicher bin, dass ihr nur untertreibt und ich dennoch Frust schieben werde. :ugly:


Ich sehe mich auch keineswegs als Profi & bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Schwierigkeitsgrad.
Gerade bei durchschnittlichen Mobs begebe ich mich irgendwie öfter unerwartet in brenzliche Lagen als in Bloodborne, dafür könnte es vielleicht sein, dass die Bosse (habe bislang 5 oder 6 down) eine Spur einfacher sind. Dafür aber auch in den ersten ~ 10 Stunden deutlich abwechslungsreicher!

Dennoch sehe ich das Spiel immer noch als deutlich überdurchschnittlich fordernd, gerade wenn man es mit anderen Action-RPGs vergleicht.
Erst gestern habe ich einen Boss besiegt, bei dem ich zwar alle Pattern recht rasch analysiert hatte, er mir aber dennoch in der zweiten Phase deutliche Probleme bereitet hatte & ich 7,8,9 Anläufe brauchte.

Es könnte imo auch gut sein, dass einfach die Erfahrung bei vielen mitspielt, wenns um den gefühlt leichteren Schwierigkeitsgrad in DS3 geht.
Irgendwann hat man den Dreh wohl einfach raus.

Morbid Angel
2016-04-21, 15:51:00
Habt ihr auch öfters aufploppende Texturen? Total nervig.

Yoel ist tot obwohl ich keinen einzigen Stufenaufstieg bisher genutzt habe...

starfish
2016-04-21, 21:25:33
Ich verzweifel grade im Kerker sowohl am Giant als auch immer wieder an den Kerkerwächtern mit ihren dummen Brandzeichen und ihrem Zauber, der einem den Lebensbalken klein schrumpft.

Weiß grad nicht wie die Welt nach der Schneewelt heißt, aber das ist schon sehr krass, was dort im Keller mit den zwei Fiechern abgeht, die einen beissen können und Strom "spucken".

Drexel
2016-04-21, 22:55:54
Mit dem Stromspuckviechern weiss ich gerade nicht was Du meinst. Die Giants sind echt easy, einfach nah hinter den Füßen bleiben und die Füße bearbeiten, dann können die nix. Evtl. noch den Stomps ausweichen, aber wenn man hinter den Füßen steht treffen die einen in der Regel nicht. Fies ist dort nur, dass noch Ratten spawnen, das macht es ein wenig hektisch. Aber die halten ja nix aus.

Und die Viecher die Deinen Lebensbalken verringern erstmal schnell umhauen, dann außer Reichweite von anderen gehen oder die auch schnell umhauen und dann erstmal abwarten bis der Lebensbalken wieder länger wird und dann heilen. Ätzend war der Raum, wo 10 von denen auf einmal rumlaufen...

Bloodborne war definitiv härter. Allein Gascoigne als zweiter Boss war härter als alles was ich bisher gesehen habe (23h drinnen). Hoffe das zieht noch an.

Auch finde ich habe ich noch nichts so beeindruckedes gesehen wie folgendes:
http://abload.de/img/bb1spwe.jpg

Prinzipiell finde ich Bloodborne auch unerreicht, aber auch DS3 hat starke Bilder, hätte ich am Anfang auch nicht gedacht. Aber der Blick von Anor Londo zurück auf die Gebiete wo man schon überall war, war auch sehr cool z.B. Bzw generell die Weitsicht an einigen Stellen wo man tatsächlich die alten Gebiete sieht.

Sven77
2016-04-22, 00:38:34
Weiß grad nicht wie die Welt nach der Schneewelt heißt, aber das ist schon sehr krass, was dort im Keller mit den zwei Fiechern abgeht, die einen beissen können und Strom "spucken".

Du meinst die hier? X-D

LENt4XR-e8o

Best Trolling ever :lol:

robbitop
2016-04-22, 09:34:11
Kann man eigentlich analog zu DS2 wieder einen schnellen, beweglichen Dex Char mit 2x Degen im Powerstance aufbauen? Das spielte sich angenehm flott - ich hatte nie Lust auf Magie oder die trägen gepanzerten (Ultra-) Großschwert Strength builds. Und einen Schild braucht man auch nicht, wenn man nicht getroffen wird (Beweglichkeit 110 in DS2).

pubi
2016-04-22, 09:40:27
Powerstance generell wurde wieder entfernt. Es gibt aber ein paar Dual Wield-Waffen mit eigenem Moveset dafür: Dual Katanas, Dual Scimitars, Dual Fist-Weapons, ..., ?

Sven77
2016-04-22, 09:51:18
Das reizvolle ist doch mal alle Builds auszuprobieren.. Ich fand Magier auch immer doof, aber inzwischen macht es doch Spass, wollte mal was anderes machen. Hab jetzt den Seelenspeer und Zielflug-Seelenmasse. Kerker war easy mit Magier, als Nahkämpfer gegen die Moppeds mit ihren Brandzeichen hätte ich keinen Bock gehabt. Nur PVP suckt, Phantome abwehren geht wenn noch jemand dabei ist, jemand anders invaden kann man vergessen..

DS3 ist schon jetzt mein GotY2016.. sorry Nathan ;)

Chris Lux
2016-04-22, 09:54:33
Ich lande irgendwie immer bei einer Battle Axe... Immer. Macht auch dieses mal wieder riesig Spass.

Habe gestern Abend noch die Abyss Watchers gelegt. Hat ein paar Anläufe gebraucht, aber war dann doch ein riesen Spass. Nur was ich merke. Ich nutze das Schild kaum. Irgendwie bin ich noch voll im Bloodborne Style. Mal sehen wie ich das raus bekomme.

starfish
2016-04-22, 13:59:05
Du meinst die hier? X-D

http://youtu.be/LENt4XR-e8o

Best Trolling ever :lol:

Ja, die mein ich.

Kerker geschafft, jetzt bin ich in der Gottlosen Hauptstadt und eben noch in der im Video gezeigten Welt.

Drexel
2016-04-22, 14:48:21
Hm bin ja auch schon weiter, hab 3 Aschefürsten down aber diese Hunde kenne ich irgendwie nicht... Wo sind die denn?

Djudge
2016-04-22, 15:43:47
In Anor Londo gleich nach dem Giants Spielplatz geht es irwo runter.

Hat irgendwer den NPC in Undead Settlement geschnallt? Das Ding im Käfig meine ich.

starfish
2016-04-22, 16:18:26
Ja, da musst du eine Mauer schlagen, welche dann verschwindet.

Geh über den Gigantenspielplatz, dann die Treppe hoch und gleich im ersten Raum ist die Mauer auf der linken Seite.

Edith: Da ist sogar eine Fackel und man kann einen Eid schwören.

Drexel
2016-04-22, 17:04:30
Ok danke. Hab ja schon einige Illusionary Walls gefunden, aber die nicht....

Chris Lux
2016-04-23, 11:32:29
Die Katakomben.... Die Katakomben! Wow. Bis zum See und dann weiter, was ein Wahnsinn ;)

Habe die erstmal gemacht nachdem ich das Skelett gelegt habe. Dann nach den Katakomben wieder hoch und nach Irithyll. Was eine geile Aussicht.

labecula
2016-04-23, 11:52:32
In Anor Londo gleich nach dem Giants Spielplatz geht es irwo runter.

Hat irgendwer den NPC in Undead Settlement geschnallt? Das Ding im Käfig meine ich.

Du meinst den mit dem Oma-Reim? Keine Ahnung, der hat mich genervt und da er nicht reden wollte, habe ich mein Schwert sprechen lassen :-)

labecula
2016-04-23, 11:57:11
das Problem als Zauberer ist das einige Gegner jetzt Movesets haben die es eher an Bloodborne erinnern als an bisherige Dark Souls Spiele. Normalerweise konnte man immer gut Distanz aufbauen und sie dann einfach mit Magie wegbraten, das geht bei einigen Gegnern nicht mehr. Imho ist das auch nicht schlecht, denn 99% in DS 1 und 2 konnte man als Zauberer cheesen, teilweise wurden die Gegner nicht mal Aggro wenn man sie getroffen hat, in DS3 ist das schon um einiges anspruchsvoller, man muss wirklich komplett anders spielen.

In Ithiryll sind diese Elfenartigen Typen die Frostschaden verursachen so extrem Aggro das ich vielleicht 1-2 Seelenpfeile setzen kann und dann in den Nahkampf muss. Da hilft dann nur rollen und beten :D

Das ist allerdings war. Manche sagen ja Daemons Souls war der härteste Part als Vorgänger von Dark Souls. Ich fand Daemon Souls im Nachhinein am leichtesten. Als Sorc hast Du Dich da damals einfach durchge-spellt.Ich erinnere mich nur an den falschen König, der Meeles ganz schön zu schaffen machen konnte. Als Mage hast Du dich hinter ihn geschlichen und mit Gift über Zeit einfach niedergestreckt, ohne auch nur die Klinge bewegt zu haben... :freak:

Sven77
2016-04-23, 19:42:45
tSkByKGo5a8

:D

labecula
2016-04-23, 21:28:03
Sagt mal, welcher Schweine NPC killt im Feuerschrein egentlich die anderen NPCs nach und nach? Und welche Reihenfolge gibt es da. Ich schmeiß das Game in die Ecke, wenn mein Haupt NPC ins Gras beißen muss...

Drexel
2016-04-23, 21:40:40
Ich denke hier (http://darksouls3.wiki.fextralife.com/Side+Quests) und hier (http://darksouls3.wiki.fextralife.com/NPCs) solltest Du alle Infos finden. :) Manche NPCs gehen auch einfach und kommen wieder. Oder auch nicht...

Ich für meinen Teil bin nun in Lothrics Burg und kann zumindest für mich sagen, dass ich es nicht als einfachsten Teil der Reihe bezeichnen würde. Der Schwierigkeitsgrad zieht noch deutlich an und steht den anderen Teilen in nichts nach.

Mittlerweile habe ich auch einen Boss gefunden der mich gut zerlegt hat ne Weile... Aber letztendlich habe ich ihn natürlich klein gehauen. :D

Ironischer Weise war es die spätere Version vom ersten Boss, der mich ja auch schon ein paar Versuche gekostet hat...

Dorn
2016-04-23, 22:49:24
Ironischer Weise war es die spätere Version vom ersten Boss, der mich ja auch schon ein paar Versuche gekostet hat...

Oja, in der zweiten Phase ist es verdammt schwer meinen Lebensbalken wieder auf zufüllen. Puh nach 5 Anläufen erstmal ne Pause machen. Definitiv der schwerste bis jetzt, meiner Meinung nach.

Morbid Angel
2016-04-23, 22:54:49
Hehe bin gerade PvP Veranstalter in dem Gebiet nach Sulyvahn. :D

Drexel
2016-04-23, 23:08:18
Oja, in der zweiten Phase ist es verdammt schwer meinen Lebensbalken wieder auf zufüllen. Puh nach 5 Anläufen erstmal ne Pause machen. Definitiv der schwerste bis jetzt, meiner Meinung nach.

Ja genau das ist das Problem. Wobei wenn man sich an das Moveset gewöhnt hat, kann man eigentlich allem ausweichen. Aber der kleinste Fehler bringt einen so aus dem Tritt, dass man sich kaum noch hochgeheilt bekommt.

Sven77
2016-04-23, 23:40:04
Hab jetzt meine das Dark Sigil und damit die Aushölung für 110K Seelen geheilt.. :ugly: hoffentlich wars das wert

Morbid Angel
2016-04-24, 00:48:21
Bin immer noch PvP Veranstalter. Abundzu greift mich ein Finstergeist an, dann unterbrechen die ihren Kampf und helfen mir, schon lustig. :D

Dark198th
2016-04-24, 09:48:09
Hab jetzt meine das Dark Sigil und damit die Aushölung für 110K Seelen geheilt.. :ugly: hoffentlich wars das wert


Ich denke nicht, ich bereue es inzwischen, dass ich das Siegel schon nach einem Level geheilt habe. Zum einen sind das immerhin ganze 5 Levelups umsonst und die Auswirkungen der Aushöhlung sind ja nicht zu vergleichen mit DS2.

Hinzu kommt, dass man so einige Quests nicht abschließen kann und wohl auch einige Items beim Händler nicht gekauft werden können. Wirklich negative Auswirkungen, ausser das man scheisse aussieht, scheint das Ganze ja nicht zu haben.

Aber das mit den Quests ist ja eh so eine Sache, wird wohl was für den 2. Durchgang. Habe gestern dann leider Greirat tot aufgefunden:mad:

Ich bin aber auch, zumindest glaube ich das, Patches bisher nicht begegnet. Werde aber gleich mal gucken, ob ich ihn eventuell im Turm finde, an der Stelle wo er in der Kathedrale sein soll, ist er nämlich nicht. Ist aber jetzt eh zu spät.

Inzwischen habe ich auch einmal umgeskillt und meine Punkte in Stärke durch Dex ersetzt. Zum einen, weil beim Zweihander beides geht und zum anderen habe ich eh das Gefühl, dass die Skalierung einer Waffe mit Stärke oder Dex einen extrem hohen Level benötigt bis sie höher liegt, als eine Durchwirkung mit zum Beispiel Feuer.

Das wäre zum Start durchaus eine Überlegung wert, dass man gleich eine starke Waffe durchwirkt und dann erst mal andere Skills levelt. So wäre man vielseitiger und kann auch einen Mage mit Zweihander spielen. Man könnte auch alles in VIT und Ausdauer stecken alternativ.

Auf Mage skille ich aber nicht um in diesem Durchgang, weil ich das dunkle Siegel geheilt habe, der Typ verstorben ist und der andere NPC ja nicht auftaucht. Glaube die hat dann noch mehr Items. Kann das wer bestätigen?

Sven77
2016-04-24, 10:26:59
Zweiter Durchgang ist sowieso Pflicht, dann mit Guide um alles zu finden.. wobei ich zugebe doch manchmal das Wiki zu benutzen bei essentiellen Dingen wie dem +20% Magie Ring den ich als Sorcerer zwingend brauche..
Gestern halb betrunken den ganzen Abend den alten Dämonenkönig als Phantom gefarmt, gibt eine Glut und 6500 Seelen.. ganz lustig da man teilweise zu 4. reingeht, meistens zu dritt.

Dark198th
2016-04-24, 11:12:21
Zweiter Durchgang ist sowieso Pflicht, dann mit Guide um alles zu finden.. wobei ich zugebe doch manchmal das Wiki zu benutzen bei essentiellen Dingen wie dem +20% Magie Ring den ich als Sorcerer zwingend brauche..
Gestern halb betrunken den ganzen Abend den alten Dämonenkönig als Phantom gefarmt, gibt eine Glut und 6500 Seelen.. ganz lustig da man teilweise zu 4. reingeht, meistens zu dritt.

Ich muss zugeben, dass ich bei keinen der DS Games bisher den MP genutzt habe und da mir die Invader auf den Keks gehen, habe ich den Online Modus meist auch deaktiviert. Will auch die ganzen Hinweise nicht lesen.

Wie funktioniert das denn? Brauche den weißen Symbolspeckstein dafür oder?

Gebe zu, ein wenig Seelenfarmen könnte gerade nicht schaden

Sven77
2016-04-24, 11:16:40
Am besten kurz vorm Bossraum mit dem weißen Symbolspeckstein ein Beschwörungszeichen setzen und warten. Gerade beim alten Dämonenkönig wird man instant beschworen, der ist alleine schon hart.
Ich finde den MP genial und imho verpasst man was wenn man ihn nicht benutzt. Wenn man nicht invasioniert werden will läuft man einfach ohne Glut rum, ich spar mir die sowieso immer für die Bosskämpfe..

Dark198th
2016-04-24, 11:22:39
Am besten kurz vorm Bossraum mit dem weißen Symbolspeckstein ein Beschwörungszeichen setzen und warten. Gerade beim alten Dämonenkönig wird man instant beschworen, der ist alleine schon hart.
Ich finde den MP genial und imho verpasst man was wenn man ihn nicht benutzt. Wenn man nicht invasioniert werden will läuft man einfach ohne Glut rum, ich spar mir die sowieso immer für die Bosskämpfe..

Danke, teste ich mal, aber hart ist der nicht, man muss nur wissen wie:) Haben den Kerl mit dem Bogen gelegt und immer schön auf Distanz gehalten. Beim insgesamt 2. Versuch lag er.

Drexel
2016-04-24, 12:54:05
Hab das Gebiet mit dem Dämonenkönig übersehen und bin da jetzt mit Level 85 hin. Der König war kein Problem. :) Die Ballista in dem Gebiet hat nur genervt....

starfish
2016-04-24, 13:17:03
Ich bin jetzt in der Burg Lothric. Die Drachen sehen schon richtig geil aus.

Drexel
2016-04-24, 21:42:40
So ich bin durch. Level 102, 34 Stunden. Einfach nur episch. Mir hats sehr gut gefallen, mindestens auf dem Niveau von Teil 1, wenn nicht sogar das beste Souls. Grafisch war es doch noch ne Wucht und kann mit Bloodborne mithalten, was nachher noch an Gebieten und Kulissen kommt ist einfach der Wahnsinn. Auch knackig schwer wurde es ab der Hälfte. Der Anfang fühlte sich etwas zu leicht und standardmäßig ein, aber das entwickelt sich noch sehr gut. In 34 Stunden erlebt man definitiv einige epische Momente.

2 der Hauptkritikpunkte, die ich gelesen hatte kann ich gar nicht nachvollziehen: 1. Zu viele Bonfires: Es kommt zwar schon vor, dass 2 direkt aufeinander folgen, aber immer nur, wenn ein Bonfire am Ende eines Gebiets steht und eins direkt am Anfang des nächsten. Irgendwie sinnbefreit, aber tut auch nicht weh. In den Gebieten selbst sind sie platziert wie eh und jeh finde ich. Man denkt die ganze Zeit: Verdammt, wann kommt das nächste Bonfire, müsste doch längst soweit sein. Ich kann mich nur an eine Stelle im ganzen Spiel erinner, wo ich in einem Gebiet 2 Bonfires hatte, die relativ nah waren. 2. Schwierigkeit, wie oben schon erwähnt, spätestens ab der Kathedrale und Irithyll wirds richtig knackig.

Mein einziger Kritikpunkt ist eigentlich, dass die Gebiete untereinander nicht so schön verwoben sind wie in DS1 oder Bloodborne. Aber das Leveldesign an sich ist wieder grandios. Und die neuen Kampffertigkeiten habe ich irgendwie kaum genutzt...

Will direkt noch ein zweites mal ran, weiß aber noch nicht so recht wie. Weiter mit dem bisherigen Char oder neu anfangen und mal einen anderen Play Style ausprobieren? Habe einen klassischen Str/Dex Char mit Schild und Einhandwaffe, so habe bisher fast immer gespielt. Kann ich ganz gut, wird aber evtl. irgendwann mal öde. Magie mag ich nicht.

Ich überlege mal was ohne Schild zu spielen, einen flinken Dex Char oder einen Str Char mit dickem Zweihandknüppel. Irgendwie kann ich mir aber kaum vorstellen, dass es ohne Schild gut geht. Spielt hier jemand so oder weiß wer ob das gut möglich ist? Gibt es evtl. Guides mit Statsverteilung und guter Ausrüstung für so eine Spielweise?

Dorn
2016-04-24, 22:26:52
Schönste Gebiet ist für mich der Erzdrachengipfel. Den Namenlose König welche der Endboss ist in diesem Gebiet ist, schaffe ich nach 15 Anläufen immer noch nicht. Zum Kotzen :-(

Rizzard
2016-04-25, 08:20:40
Ich für meinen Teil bin nun in Lothrics Burg und kann zumindest für mich sagen, dass ich es nicht als einfachsten Teil der Reihe bezeichnen würde. Der Schwierigkeitsgrad zieht noch deutlich an und steht den anderen Teilen in nichts nach.


Ich bin seit gestern Nachmittag auch in Lothrics Burg, und die Ritter dort setzen mir ganz schön zu. Die waren zu Anfang eine Herausforderung, und sind es wieder.^^

Drexel
2016-04-25, 08:45:45
Schönste Gebiet ist für mich der Erzdrachengipfel
Damn da sagst Du was. Bin doch noch nicht durch. :D Gut, dass ich NG+ noch nicht gestartet habe....

Dorn
2016-04-25, 08:46:08
Ich bin seit gestern Nachmittag auch in Lothrics Burg, und die Ritter dort setzen mir ganz schön zu. Die waren zu Anfang eine Herausforderung, und sind es wieder.^^ Mit einem schnellen Schwert, sind diese relativ einfach sobald Sie einmal Ihre Deckung frei geben. Schlag ausweichen und dann Vollgas, somit haben die keine Chance mehr zu flüchten oder irgendeine Gegenmaßnahme einzuleiten.

Sven77
2016-04-25, 08:49:52
Seelenflugmasse :tongue:

Rizzard
2016-04-25, 08:50:59
Mit einem schnellen Schwert, sind diese relativ einfach ...

Ich habe dort vom zweiten FrostKnight das Frost-Rapier bekommen.
Da ich noch alle gefundenen Funkeltitanit hatte, habe ich dieses auf +5 aufgewertet. Macht jedoch gerade mal ~280 Schaden. Die schnelle Schlagabfolge ist aber schon nice.
Generell überlege ich auch die frisch erhaltenen Brocken in mein Langschwert zu investieren. Starterwaffe, die aber ein tolles schnelles Moveset hat.

Dark198th
2016-04-25, 10:33:34
So ich bin durch. Level 102, 34 Stunden. Einfach nur episch. Mir hats sehr gut gefallen, mindestens auf dem Niveau von Teil 1, wenn nicht sogar das beste Souls. Grafisch war es doch noch ne Wucht und kann mit Bloodborne mithalten, was nachher noch an Gebieten und Kulissen kommt ist einfach der Wahnsinn. Auch knackig schwer wurde es ab der Hälfte. Der Anfang fühlte sich etwas zu leicht und standardmäßig ein, aber das entwickelt sich noch sehr gut. In 34 Stunden erlebt man definitiv einige epische Momente.

2 der Hauptkritikpunkte, die ich gelesen hatte kann ich gar nicht nachvollziehen: 1. Zu viele Bonfires: Es kommt zwar schon vor, dass 2 direkt aufeinander folgen, aber immer nur, wenn ein Bonfire am Ende eines Gebiets steht und eins direkt am Anfang des nächsten. Irgendwie sinnbefreit, aber tut auch nicht weh. In den Gebieten selbst sind sie platziert wie eh und jeh finde ich. Man denkt die ganze Zeit: Verdammt, wann kommt das nächste Bonfire, müsste doch längst soweit sein. Ich kann mich nur an eine Stelle im ganzen Spiel erinner, wo ich in einem Gebiet 2 Bonfires hatte, die relativ nah waren. 2. Schwierigkeit, wie oben schon erwähnt, spätestens ab der Kathedrale und Irithyll wirds richtig knackig.

Mein einziger Kritikpunkt ist eigentlich, dass die Gebiete untereinander nicht so schön verwoben sind wie in DS1 oder Bloodborne. Aber das Leveldesign an sich ist wieder grandios. Und die neuen Kampffertigkeiten habe ich irgendwie kaum genutzt...

Will direkt noch ein zweites mal ran, weiß aber noch nicht so recht wie. Weiter mit dem bisherigen Char oder neu anfangen und mal einen anderen Play Style ausprobieren? Habe einen klassischen Str/Dex Char mit Schild und Einhandwaffe, so habe bisher fast immer gespielt. Kann ich ganz gut, wird aber evtl. irgendwann mal öde. Magie mag ich nicht.

Ich überlege mal was ohne Schild zu spielen, einen flinken Dex Char oder einen Str Char mit dickem Zweihandknüppel. Irgendwie kann ich mir aber kaum vorstellen, dass es ohne Schild gut geht. Spielt hier jemand so oder weiß wer ob das gut möglich ist? Gibt es evtl. Guides mit Statsverteilung und guter Ausrüstung für so eine Spielweise?

Ich mag Magie auch nicht, muss aber sagen, dass DS1 beim 2. Durchgang mit einem Mage schon richtig Laune gemacht hat, war auch deutlich einfacher, auch wenn es mich den gesamten Durchgang über genervt hat in dieser Tuntenkleidung durch die Gegend zu laufen;D

Da habe ich dann aber auch nach Guide gespielt, mir alle möglichen Sachen sehr früh besorgt. Mit manchen Spells die man im Verlauf bekommt, liegen schwere Bosse instant:) Das war schon irgendwie auch mal geil.

Rizzard
2016-04-25, 11:16:45
Ich mag Magie auch nicht, muss aber sagen, dass DS1 beim 2. Durchgang mit einem Mage schon richtig Laune gemacht hat, war auch deutlich einfacher, auch wenn es mich den gesamten Durchgang über genervt hat in dieser Tuntenkleidung durch die Gegend zu laufen;D


Meiner zweiter Lauf in DS1 damals war auch mit einem Mage und mega easy.
Int gleich auf 36 gelevelt (sonst nichts anderes), die zwei Glocken geleutet und Logan zum Feuerbandschrein geholt.
Von ihm Seelenspeer und Seelenmasse eingesackt, bei Griggs(?) noch den Drachenring mit +20% Schaden gekauft, dann noch Dusks Krone besorgt, und der Easy Mode ging los.^^

In Teil 2 und 3 habe ich das Gefühl das so ein Start nicht mehr möglich ist.

Dark198th
2016-04-25, 14:09:11
Meiner zweiter Lauf in DS1 damals war auch mit einem Mage und mega easy.
Int gleich auf 36 gelevelt (sonst nichts anderes), die zwei Glocken geleutet und Logan zum Feuerbandschrein geholt.
Von ihm Seelenspeer und Seelenmasse eingesackt, bei Griggs(?) noch den Drachenring mit +20% Schaden gekauft, dann noch Dusks Krone besorgt, und der Easy Mode ging los.^^

In Teil 2 und 3 habe ich das Gefühl das so ein Start nicht mehr möglich ist.

Mit den Spells aus der Erweiterung, einer hieß meine ich Finstere Träne, ging es dann richtig ab.

Gab ja noch diesen Stab, wo man nur die Hälfte der Spells hatte, die dafür aber ordentlich reingehauen haben. Weiterhin gab es einen Pyro-Spell, der einem zwar kontinuierlich Leben abgezogen hat, die Zauber aber auch nochmals verstärkt hat.

Das reichte dann meist. Zusätzlich gab es dann ja noch so eine finstere Seelenmasse. Mit der oben genannten Kombination sind die Bosse wirklich instant gestorben und selbst Sif im New Game+ ist nach dem 2. Treffer umgefallen. Mit meinem Schläger habe ich im New Game+ kaum Land gesehen:)

Rizzard
2016-04-25, 14:31:57
Mit den Spells aus der Erweiterung, einer hieß meine ich Finstere Träne, ging es dann richtig ab.

Gab ja noch diesen Stab, wo man nur die Hälfte der Spells hatte, die dafür aber ordentlich reingehauen haben. Weiterhin gab es einen Pyro-Spell, der einem zwar kontinuierlich Leben abgezogen hat, die Zauber aber auch nochmals verstärkt hat.


Ja, wobei das eher Endgame Material war. Außer du hast dich low level bis zur finsteren Träne durchgeboxt.^^
Am Ende konnte man so natürlich Gwyn one-hitten.

Dark198th
2016-04-26, 07:35:09
Ja, wobei das eher Endgame Material war. Außer du hast dich low level bis zur finsteren Träne durchgeboxt.^^
Am Ende konnte man so natürlich Gwyn one-hitten.

Ich war tatsächlich relativ früh im Addon-Gebiet und hatte nach der Erweiterung noch einige Bosse zu legen.


zu DS3

Ich verrecke gerade dauernd bei den beiden Biestern von Irithil unten im Wasser. Will aber unbedingt den Ring, den es dort gibt.

Keine Ahnung, als ich in Irithil rein bin, kam ja auch so ein Vieh, war aber kein Problem, hatte ich wohl wieder mehr Glück als Verstand. Habe den gehauen, dann plötzlich hatte ich wie in Bloodborne einen Eingeweideangriff und das Ding war tot. Aber die beiden da unten sind schon echt harte Brocken, Vielleicht muss ich da später nochmals rein, bin gerade erst Level 59.

Hat jemand eine Taktik parat?

und noch was. Hat jemand Erfahrung mit 2 Waffen? Bin die Tage überfallen worden, der Typ hatte 2 Schwerter und mir ordentlich was auf die Rübe gegeben:) Was empfiehlt sich da?

Drexel
2016-04-26, 07:47:10
Bei den 2 Viecher hilft nur einen schnell umhauen, am besten auf einen zurennen damit Du ein bißchen Zeit hast bis das andere da ist. Hab den Raum aber erst spät gefunden und war da vom Level einiges höher. Hab 2 oder 3 Anläufe gebraucht.

Hab nun gestern noch den Drachengipfel gemacht, aber der Nameless King ist hart, den hab ich noch nicht geschafft. Dürfte wohl der härteste Boss im Spiel sein. Die erste Phase nervt eigentlich nur, die ist easy, aber das Vieh ist so groß, dass einfach unübersichtlich ist... Da ist die Kamera wieder der größte Feind. Tja und in der zweiten Phase habe ich noch kein gutes Mittel gefunden, habe ihn glaub ich noch nicht unter 80% bekommen....

Rizzard
2016-04-26, 09:28:08
Ich verrecke gerade dauernd bei den beiden Biestern von Irithil unten im Wasser. Will aber unbedingt den Ring, den es dort gibt.

Hat jemand eine Taktik parat?


Einen nach dem anderen angehen.
Ist dann ja quasi das selbe Spiel wie in Irythil.

Sven77
2016-04-26, 10:21:27
Die Serie ist so geil.. gestern wollte ich schnell was im ersten Teil schauen weil mich interessierte was sie bei den Skills geändert haben und nach 4,5h war ich in Anor Londo :ugly:

Drexel
2016-04-26, 10:30:00
Ja ich hab auch nochmal Bock auf den ersten Teil. Und auf Demon Souls, das hab ich noch nie gespielt. Leider ist meine PS3 abgeraucht in ihren letzten Tagen. Hier würde ich HD Fassungen wirklich begrüßen...

Dark198th
2016-04-26, 11:02:28
Ja ich hab auch nochmal Bock auf den ersten Teil. Und auf Demon Souls, das hab ich noch nie gespielt. Leider ist meine PS3 abgeraucht in ihren letzten Tagen. Hier würde ich HD Fassungen wirklich begrüßen...

Ja, insbesondere von Ds1 würde ich mir eine HD-Fassung sehr wünschen. Demon's Souls habe ich vor ca. 1,5 Jahren nochmals komplett gespielt. Müsste ich jetzt nicht nochmals haben, aber DS1 war schon genial, leider kann man das gerade bei DS1 von technischer Seite nicht behaupten.

Gibt jeden Mist als HD Fassung, aber da, wo es aus verschiedenen Gründen wirklich mal sinnvoll wäre, kommt nichts.

Sven77
2016-04-26, 11:16:08
Ein Remaster dieser Teile für die PS4 würde ich sofort kaufen.. soweit ich weiss gab es das Zusatzgebiet aus der "Prepare to die" Edition nie auf Konsole. Vielleicht sollte man mal eine Petition aufmachen, hat ja schonmal geholfen :D

Dark198th
2016-04-26, 13:05:47
Ein Remaster dieser Teile für die PS4 würde ich sofort kaufen.. soweit ich weiss gab es das Zusatzgebiet aus der "Prepare to die" Edition nie auf Konsole. Vielleicht sollte man mal eine Petition aufmachen, hat ja schonmal geholfen :D

Also die Prepare To Die Edition gab es für alle Systeme. Auf Konsole konnte man die Erweiterung auch extra als DLC im Store kaufen, die gibt es da aktuell immer noch. . Für den PC kam gleich die Prepare To Die Edition, da die PC-Version ja erst später nach einer Petition erschienen ist.

Rizzard
2016-04-26, 16:07:05
Die Prepare 2 Die Edition als Disc gab es auch ganz normal für PS3.
Ich hatte sie.

Ein DS1 HD Remaster für PS4 würde ich mir sofort holen.

Dorn
2016-04-26, 19:27:11
Hab nun gestern noch den Drachengipfel gemacht, aber der Nameless King ist hart, den hab ich noch nicht geschafft. Dürfte wohl der härteste Boss im Spiel sein. Die erste Phase nervt eigentlich nur, die ist easy, aber das Vieh ist so groß, dass einfach unübersichtlich ist... Da ist die Kamera wieder der größte Feind. Tja und in der zweiten Phase habe ich noch kein gutes Mittel gefunden, habe ihn glaub ich noch nicht unter 80% bekommen....
Habs aufgegeben konnte Ihm maximal 1/3 von seinem Lebensbalken abziehen.
Sogar zwei Youtube Videos angeschaut, kann davon aber leider nicht provitieren.

Gestern beim letzten Endboss vom Spiel in der zweiten Phase hätte nur noch ein Schwertstreich sitzen müssen. Boah Frust ohne Ende. :frown:
Heute bin ich nicht in der Verfassung und verrecke schon teilweise gleich in der ersten Phase. Mein linkes Augenlied hat dann auch noch angefangen zu zucken, ne zu ist aktuell zu anstrengend für meine Nerven. Werde es wohl zu erstmal zu Seite legen.

Puh also bei Bloodborne war es gerade zum Ende hin für mich um einiges leichter bei den Bossen.

Drexel
2016-04-26, 20:27:02
Konnte gerade nur nochmal 10 Min versuchen, man muss einfach das Moveset kennen in der zweiten Phase und durch Rollen ausweichen, nicht blocken etc, dann dürfte es gehen. So wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=S1wF9HQbwms Am Anfang der zweiten Phase Glut zünden, nur nicht vergessen auf Estus zurückzuwechseln.... Doof, wenn man statt Estus gerade Glut ausgewählt und sich wundert, warum heilen nicht geht... Ich denke ich pack den noch.

Den Endboss wiederum fand ich nicht ganz so hart, der lag im vierten oder fünften Anlauf. Einfach ein bißchen auf Abstand halten in der zweiten Phase und den richtigen Angriffsmoment nutzen.

Aber ich denke, das sind auch mit die schwierigsten Bosse. Meine Rangfolge:
1. Nameless King
2. Champion Gundyr (Boah dieser Roundhouse Kick hat mich gefuchst. Normalerweise ist hinterm Mob immer relativ sicher, bei ihm aber keine Sekunde...)
3. Soul of Cinder

Edit:

So der Nameless King ist auch down. Hier noch ein paar Tipps meinerseits:
1. Phase habe ich mit Schwert und Schild gemacht. Der einzige Move dem ich nicht gescheit ausweichen kann ist, wenn er gerade hochgeht und Feuer nach unten speit. Abartig.. Wenn er Feuer geradeaus spuckt, schnell seitwärts hin laufen/rollen an den Hals und 3-4 Treffer landen. Wenn er oben im Kreis fliegt einfach anvisieren und mitlaufen, wenn er den Blitz wirft rückwärts rollen (also vom Drachen weg). Wenn er landet nochmal Rolle rückwärts/seitwärts, dann hinrennen und min 1 Treffer auf den Schnabel landen. Wenn er nicht gerade Feuer speit, immer versuchen den Schnabel zu treffen, irgendwann kann man ihn dann staggern. In dem Moment dann auf 2 Hand umschalten und sein rechtes Auge (also wenn man vor ihm steht links) staggern. Dann hat man die erste Phase geschafft, man kann dann noch hinterherrennen und 2 Schläge landen, das hat bei mir immer gereicht.
2. Phase habe ich dann zweihändig gespielt, Blocken bringt 0, weil dann die Stamina komplett leer ist. Ausweichrollen sind angesagt. Trifft sich gut, da wir zweihändig aus der ersten Phase kommen. Dann Glut schlucken (hatte ich auf dem zweiten Slot) und wieder zu Estus zurückswitchen (lange nach unten drücken). Ich habe immer versucht nah bei ihm zu bleiben, dann macht er überwiegend horizontale Schläge, denen man mit Seitwärtsrollen ausweichen kann. Nur zum heilen bin ich rückwärts weggerollt. Bei Aktionen wo er auf einen zustürmt im richtigen Moment Rolle nach vorne. Die beiden Blitzangriffe sind tricky, haben mich aber nicht direkt umgebracht, aber das Hochheilen kann stressig sein. Wenn man ihn genug getroffen hat, kann man ihn auch irgendwann von vorne staggern und noch 2-3 Schläge hinterhersetzen, wenn man einmal so weit gekommen ist, hat man es schon weit geschafft und man muss nur noch den perfekten Try oder den Try mit ein bißchen Glück abwarten. =) Hab glaub ich so 20-30 Anläufe insgesamt gebraucht ca.

Dark198th
2016-04-27, 11:42:35
Die Prepare 2 Die Edition als Disc gab es auch ganz normal für PS3.
Ich hatte sie.

Ein DS1 HD Remaster für PS4 würde ich mir sofort holen.


Ja, die habe ich hier auch noch sowie auch die PC Version bei Steam.

Die Prepare To Die Edition gibt es übrigens noch immer zu kaufen und liegt in den Märkten meist auf der Pyramide.

http://www.amazon.de/Dark-Souls-Prepare-Die-Essentials/dp/B017LSF38C/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1461750102&sr=1-1&keywords=dark+souls+prepare+to+die

http://www.amazon.de/Dark-Souls-Prepare-Die-PlayStation/dp/B008J19KDK/ref=sr_1_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1461750102&sr=1-3&keywords=dark+souls+prepare+to+die

Dorn
2016-04-27, 15:35:13
@Drexel: Mit welchem Level hast du den die Soul of Cinder gelegt?
Hast du die mit einem "Beidhänder" gekämpft oder mit Schwert und Schild?

Drexel
2016-04-27, 16:31:26
Muss ziemlich genau Level 100 gewesen sein. Mit Schwert und Schild, wie sonst alles auch. Bzw. anfangs Axt und Schild.

Dorn
2016-04-27, 17:36:25
Das passt ja bin Level 99. Ich glaube das Problem liegt daran, das ich die ganze Zeit mit Schild und Schwert gespielt habe. Dann beim Endboss vom Erzdrachengipfel fing ich an mit anderen Waffen zu experimentieren. Glaub das hat mir nicht gut getan. Wobei ich das Drankenblut-Großschwert sehr gut gefällt: Physisch 178+71 Magie 142 Blitz 142. Mit dem spiel ich aber etwas Kopflos wie ein Berserker^^.

Morbid Angel
2016-04-27, 18:54:47
Ein DS1 HD Remaster für PS4 würde ich mir sofort holen.

Ich auch. Teil 1 war für mich eines der besten Spiele aller Zeiten. Ich hoffe From Software wird da einestages etwas bringen.

Dorn
2016-04-27, 22:01:36
So zu meinem alten Schwert mit Schild zurück gekehrt, soul of cinder ist jetzt auch bei mir Geschichte. Wobei ich nie das Schild benutzt habe und nur ausgewichen bin.

UlcerousVomitus
2016-04-28, 17:10:04
@die die es durch haben und ne ps4 besitzen

lasst euch die NIOH demo nicht entgehen, selber noch nicht getested aber sieht top aus

https://www.youtube.com/watch?v=MOwLfV9oAxA

https://www.youtube.com/watch?v=LzkuxpzCT9k

poste es extra hier weil ds fans ein auge darauf werfen sollten

Sven77
2016-04-29, 12:06:44
-7SAF-So9Pc

ROFL

Drexel
2016-04-29, 19:02:46
Hab gerade NG+ angefangen. War schon ein wenig neugierig, ob der erste Boss mir nochmal so zusetzen kann wie beim ersten Mal. Naja er war tot bevor er sich ganz verwandelt hatte... :freak:

Hab im fextralife Wiki mal die Sidequests nach Progress zusammengefasst, wann was zu tun ist: http://darksouls3.wiki.fextralife.com/Side+Quests

Falls das evtl. auch noch wer für den zweiten (oder auch ersten) Durchgang braucht...

Dark198th
2016-04-30, 08:35:42
@die die es durch haben und ne ps4 besitzen

lasst euch die NIOH demo nicht entgehen, selber noch nicht getested aber sieht top aus

https://www.youtube.com/watch?v=MOwLfV9oAxA

https://www.youtube.com/watch?v=LzkuxpzCT9k

poste es extra hier weil ds fans ein auge darauf werfen sollten

Sieht sehr gut aus, war auch ein großer Fan von Ninja Gaiden. Sieht nach einem Pflichtkauf aus:)

starfish
2016-04-30, 09:19:16
Hab gerade NG+ angefangen. War schon ein wenig neugierig, ob der erste Boss mir nochmal so zusetzen kann wie beim ersten Mal. Naja er war tot bevor er sich ganz verwandelt hatte... :freak:

Hab im fextralife Wiki mal die Sidequests nach Progress zusammengefasst, wann was zu tun ist: http://darksouls3.wiki.fextralife.com/Side+Quests

Falls das evtl. auch noch wer für den zweiten (oder auch ersten) Durchgang braucht...

Das ist geil, werd ich im zweiten Durchgang sicher nutzen.
Danke. :)

labecula
2016-04-30, 09:29:31
NIOH? Furchtbar! Kann ich gar nict mit. Alleine das kopierte Gameplay mit dem Witcher Gerald Verschnitt verhindert, dasss man den Titel ernst nehmen kann.

Drexel
2016-04-30, 17:24:34
Hm gerade im NG+ in High Wall of Lothric vorm Boss in der Kirche die Alte, die einem das Banner gibt, einfach mal umgehauen. Sie dropt dann diese Schale, die den Boss Spawnen lässt und man kann schon direkt in Lothric Castle rein... Das wär ja lustig gewesen im ersten Durchgang. Der Boss gab 230k Erfahrung, wohingegen der normale Boss von der High Wall 45k gab.

Spiel gerade 2händig, weiß aber nicht ob das so meins ist. Das Schild fehlt mir schon, gerade bei schnellen Gegnern, könnte man damit schon den ein oder anderen Schlaghagel gut aussitzen. Und auch schneller reagieren mit ner kleineren Waffe. Naja mal schauen ob ich mich noch dran gewöhne.

Drexel
2016-04-30, 19:27:04
Weiss jemand wie ich in High Wall of Lothric an den Gegenstand da ggü. komme? Ist kurz nach dem Bonfire wo auch der verwandelnde Typ auf dem Dach steht.


http://i.imgur.com/o5pfcF3.jpg

Djudge
2016-05-01, 14:55:23
Anlauf und Sprung, bei mir ist es jedenfalls weg und das war jetzt hier meine 1. Idee.

Morbid Angel
2016-05-01, 20:17:31
Hat bei euch Blaue Wächter, Farrons Wachhunde, Aldrichs Getreue und Klinge des Finstermonds funktioniert? Ich wurde bisher noch nie in eine Welt beschworen, selbst nach Stunden nicht. Muss ich da direkt vor Ort sein? (Aldrichs zB.?)

Ich spiele öfters mit getrockenen Fingern und 3 Phantome, macht mehr Spaß, auch wenn manche Gebiete dann Stunden dauern. :D

Djudge
2016-05-01, 21:14:35
Also bei der Steamversion funzt es gut. Bin nur noch 3 Beweise der Eintracht entfernt und bekomme die Finstermondklinge. Ich könnte ja die Tante töten, will es aber nicht.

Eidbeschwörungen hängen mit dem Soullevel zusammen und vielleicht bist du zu hoch für die Durchschnitt-Konsoleros? ;)

Morbid Angel
2016-05-02, 00:11:22
Also bei der Steamversion funzt es gut. Bin nur noch 3 Beweise der Eintracht entfernt und bekomme die Finstermondklinge. Ich könnte ja die Tante töten, will es aber nicht.

Eidbeschwörungen hängen mit dem Soullevel zusammen und vielleicht bist du zu hoch für die Durchschnitt-Konsoleros? ;)

Eigentlich nicht.

Am Eingang des Archivs ist quasi über dem ersten Torbogen ein Gegenstand. Weiß jemand wie ich dort hinkomme? Sieht so aus als würde ein längerer Weg hinführen. Man sieht ihn auch auf halber höher der ersten Leiter.

Drexel
2016-05-02, 08:57:45
Anlauf und Sprung, bei mir ist es jedenfalls weg und das war jetzt hier meine 1. Idee.


Dann muss ichs nochmal probieren. Habs zugegebenerweise nur einmal probiert, aber das sah mir nicht machbar aus.

Hab meine erste PVP Konfrontation nun hinter mir, das war witzig. Der Typ hatte irgendwie nen Feuerball als Zauber und ne Schnelle Waffe, mit der er an mir rumgeschlitzt hat. Er hat auch ein paar Treffer landen können, aber da kam kein Schaden bei rum. Ich hatte nen dicken Zweihänder, hat zwar etwas gedauert bis ich ihn mal getroffen habe, aber dann haben 2 Treffer auch ausgereicht. :D

robbitop
2016-05-02, 09:22:22
Blöd, dass es kein Agility/Beweglichkeits Skill mehr gibt. Das hat sich in DS2 massiv gelohnt darin zu investieren, da durch die gesteigerten iFrames man beim Rollen kaum noch getroffen werden konnte. Extrem gut, wenn man gern ohne Schild spielen will. Das gibt es in DS3 leider nicht mehr. Somit wird spielen ohne Schild deutlich schwieriger.

Wer von euch spielt ohne Schild? Finde es angenehm, wenn man Schlägen flink ausweichen kann und dann per Katana mit schicken Bewegungen den Gegner bearbeitet. Finde ich persönlich besser als den langsamen trägen Ritter mit Schild.

kruemelmonster
2016-05-02, 09:22:37
Am Eingang des Archivs ist quasi über dem ersten Torbogen ein Gegenstand. Weiß jemand wie ich dort hinkomme? Sieht so aus als würde ein längerer Weg hinführen. Man sieht ihn auch auf halber höher der ersten Leiter.

Du kannst zum Item runterspringen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11006796&postcount=196

Dark198th
2016-05-02, 09:27:15
Dann muss ichs nochmal probieren. Habs zugegebenerweise nur einmal probiert, aber das sah mir nicht machbar aus.

Hab meine erste PVP Konfrontation nun hinter mir, das war witzig. Der Typ hatte irgendwie nen Feuerball als Zauber und ne Schnelle Waffe, mit der er an mir rumgeschlitzt hat. Er hat auch ein paar Treffer landen können, aber da kam kein Schaden bei rum. Ich hatte nen dicken Zweihänder, hat zwar etwas gedauert bis ich ihn mal getroffen habe, aber dann haben 2 Treffer auch ausgereicht. :D

Der Zweihander ist schon ne geile Waffe, vor allem weil er nur wenig Gewicht hat im Verhältnis zum Damage den er austeilt. Von der Reichweite des Rundumschlags mal ganz abgesehen.

Spiele aktuell aber auch noch mit einer voll aufgelevelten Dragon Slayer Axe, die macht schon sehr bösen Damage. Damit kannst du die Knights auf der Treppe zum Boss im Großen Archiv im Grunde one-hitten;:)

Was mir noch immer fehlt, ist so was wie der Drachen Ring aus DS2, der wirklich mal Auswirkung auf die Belastung hat.

Aktuell trage ich Havel's Ring und noch einen Ring, dessen Name mir gerade nicht einfällt, aber der erhöht TP, FP und Traglast leicht.

Gibt es da noch irgendwo was? Bin im Grunde fast durch, bin gerade im Gebiet Erzdrachengipfel und freue mich schon, dort mal wieder Havel verprügeln zu dürfen. Die Standardgegner dort sind aber schon etwas nervig:)

Sven77
2016-05-02, 09:31:19
Bin auch soweit durch, Nameless King steht noch an und Soul of Cinder.. ab bei Aldrich entnervt den Zauberer aufgegeben und bei der hässlichen Tante in der Kathedrale auf Str/Dex umgeskillt und mich dann einfach durch die nächsten Passagen ohne grosse Probleme geschnetzelt. Endboss mach ich noch nicht da mir einfach noch zuviele Sachen fehlen und ich vor dem nächsten Durchgang noch ein wenig exploren möchte. Die Hälfte der Questlines gingen mir irgendwie auch flöten.. und wie schon bei Bloodborne Cainhurst hätte ich den Archdragon Peak verpasst wenn ich mich nicht gespoilert hätte :tongue:

Geniales Spiel, geniale Serie.. den ersten Teil hab ich auch nochmal schnell durchgezockt, dauert ja nicht lange wenn man weiss wo alles ist.

Dark198th
2016-05-02, 11:38:14
Welche Rüstungen tragt ihr denn bei eurem Str.-Build?

Da ich eigentlich das ganze Spiel über auf einen vernünftigen Ring warte, habe ich noch keinen einzigen Skillpunkt in Belastung gesteckt und laufe in der Folge noch immer mit leichten Klamotten rum. Aktuell das Set der Untoten Legion wenn ich den Zweihänder trage oder aber sogar ein ganz leichtes Set wenn ich die schwere Dragon Slayer Axe nutze.

Ich achte stets darauf, niemals über 70% Traglast zu liegen. In DS2 trage ich Havel's Set und das fette Großschwert mit Schild und rolle trotzdem durch die Gegend als hätte ich nichts an:)

pubi
2016-05-02, 13:05:49
Blöd, dass es kein Agility/Beweglichkeits Skill mehr gibt. Das hat sich in DS2 massiv gelohnt darin zu investieren, da durch die gesteigerten iFrames man beim Rollen kaum noch getroffen werden konnte. Extrem gut, wenn man gern ohne Schild spielen will. Das gibt es in DS3 leider nicht mehr. Somit wird spielen ohne Schild deutlich schwieriger.

Wer von euch spielt ohne Schild? Finde es angenehm, wenn man Schlägen flink ausweichen kann und dann per Katana mit schicken Bewegungen den Gegner bearbeitet. Finde ich persönlich besser als den langsamen trägen Ritter mit Schild.
Fand DS2 nicht so recht ansprechend, aber habe DS1 ziemlich viel gespielt. Sowohl als übertrieben Schild-lastigen Charakter (Schild + Speer :ugly: ), aber auch als 2Händer+Pyro. Also quasi der Cookie-Cutter-Build für alles, was über NG+10 hinausgeht. Letzteres ist zwar der Standard, den man überall sieht, aber ich fand es tatsächlich trotzdem am Spaßigsten. Ich denke, dass solche Builds auch in DS3 später dominieren werden.

Drexel
2016-05-02, 13:53:55
Wer von euch spielt ohne Schild? Finde es angenehm, wenn man Schlägen flink ausweichen kann und dann per Katana mit schicken Bewegungen den Gegner bearbeitet. Finde ich persönlich besser als den langsamen trägen Ritter mit Schild.

Ich spiele gerade den zweiten Durchgang mit ner 2händigen Axt (Demons Greataxe) und komme ganz gut klar. Ist es nicht so, dass ich durch geringere %uelle Belastung auch besser ausweichen kann?

Der Zweihander ist schon ne geile Waffe, vor allem weil er nur wenig Gewicht hat im Verhältnis zum Damage den er austeilt. Von der Reichweite des Rundumschlags mal ganz abgesehen.

Spiele aktuell aber auch noch mit einer voll aufgelevelten Dragon Slayer Axe, die macht schon sehr bösen Damage. Damit kannst du die Knights auf der Treppe zum Boss im Großen Archiv im Grunde one-hitten;:)

Was mir noch immer fehlt, ist so was wie der Drachen Ring aus DS2, der wirklich mal Auswirkung auf die Belastung hat.

Aktuell trage ich Havel's Ring und noch einen Ring, dessen Name mir gerade nicht einfällt, aber der erhöht TP, FP und Traglast leicht.

Gibt es da noch irgendwo was? Bin im Grunde fast durch, bin gerade im Gebiet Erzdrachengipfel und freue mich schon, dort mal wieder Havel verprügeln zu dürfen. Die Standardgegner dort sind aber schon etwas nervig:)
Siehe oben, mit 2 händig meinte ich nicht DEN Zweihänder. :) Ich trage noch den EP Ring, den Ring, das der grüne Balken schneller regeniert, den der TP, FP und Traglast erhöht und auch Havels glaube ich.

Welche Rüstungen tragt ihr denn bei eurem Str.-Build?

Da ich eigentlich das ganze Spiel über auf einen vernünftigen Ring warte, habe ich noch keinen einzigen Skillpunkt in Belastung gesteckt und laufe in der Folge noch immer mit leichten Klamotten rum. Aktuell das Set der Untoten Legion wenn ich den Zweihänder trage oder aber sogar ein ganz leichtes Set wenn ich die schwere Dragon Slayer Axe nutze.

Ich achte stets darauf, niemals über 70% Traglast zu liegen. In DS2 trage ich Havel's Set und das fette Großschwert mit Schild und rolle trotzdem durch die Gegend als hätte ich nichts an:)

Ich habe den ganze ersten Druchgang auch nur das Startzeugs vom Krieger getragen und trage jetzt aus optischen Gründen mal das Feuerband Set also auch nichts schweres. Ich steiger jetzt so langsam die Belastbarkeit, will aber erstmal unter 50% kommen und dann nach und nach evtl. mal was schwereres anziehen.

Morbid Angel
2016-05-02, 17:14:00
Du kannst zum Item runterspringen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11006796&postcount=196

Ich probiere es.

Bin auch so gut wie durch. Ich spiele zwar immer im Koop (meistens mit 3^^) aber ich fande den 3. Teil eher leicht. Ich denke mal ab NG+++++ wird es dennoch anstrengend.

Sven77
2016-05-03, 13:11:07
Kurze Frage, wird man nach dem finalen Boss direkt ins NG+ geworfen wie bei BB?

kruemelmonster
2016-05-03, 13:52:53
Nein, du kannst dir aussuchen ob du ins NG+ oder im alten Cycle bleiben willst.

Morbid Angel
2016-05-03, 18:12:47
Warum lassen sich die Rüstungen nicht mehr upgraden? Da fehlt doch wieder ein Grindeffekt. Zudem lassen sich Funkeltitanit und Titanschuppen grenzenlos kaufen.

Macht es überhaupt Sinn schwere Rüstungen zu nutzen? Ich sehe da nur marginale Unterschiede.

Rizzard
2016-05-03, 18:36:42
Ich probiere es.

Bin auch so gut wie durch. Ich spiele zwar immer im Koop (meistens mit 3^^) aber ich fande den 3. Teil eher leicht. Ich denke mal ab NG+++++ wird es dennoch anstrengend.

Meistens zu dritt und zu leicht?
Woran kann das wohl liegen.^^

Ich hab mal jemand geholfen BB durchzuspielen. Das war schon zu zweit wie ein Nachmittagsspaziergang.

Dorn
2016-05-03, 18:39:08
Kurze Frage, wird man nach dem finalen Boss direkt ins NG+ geworfen wie bei BB?
Kannst dann an jedem Feuer entscheiden wann du NG+ angehen möchtest.

Drexel
2016-05-03, 18:40:20
Warum lassen sich die Rüstungen nicht mehr upgraden? Da fehlt doch wieder ein Grindeffekt. Zudem lassen sich Funkeltitanit und Titanschuppen grenzenlos kaufen.

Macht es überhaupt Sinn schwere Rüstungen zu nutzen? Ich sehe da nur marginale Unterschiede.

War die Rüstung in from Spielen nicht schon immer mehr oder weniger nur modisches Accessoire? :)

Rizzard
2016-05-03, 19:32:18
War die Rüstung in from Spielen nicht schon immer mehr oder weniger nur modisches Accessoire? :)

Nein, eigentlich nur in BB.

Drexel
2016-05-03, 21:48:04
Ja aber um was wirklich dickes zu tragen, muss man Belastbarkeit schon extrem pushen...

robbitop
2016-05-04, 08:23:02
Ich finde es auch sehr schade, dass man Rüstungen nicht upgraden kann.
Ich trage aktuell die Mirrah Klamotten und das Uchikatana. Hin und wieder auch den Rapier. Das ganze wird jetzt auf Belastung unter 30% geskillt - quick roll!

Rizzard
2016-05-04, 11:12:07
Ja aber um was wirklich dickes zu tragen, muss man Belastbarkeit schon extrem pushen...

Ja ganz drum herum wirst nicht kommen. Havels Ring hilft da ja auch noch etwas unter die Arme.
Das war halt das tolle in DS1. Da hast einfach alles in Ausdauer gepackt, hast ne Eliteritterrüstung getragen, ne ordentliche Waffe gehabt und das alles mit FastRoll.^^
Ich muss aber sagen, das mir der Rollspeed in DS3 unter 70%(?) auch vollkommen ausreicht. Fühlt sich an wie Fastroll.

Im PVP merk ich manchmal auch deutliche Unterschiede. Manchmal klopp ich mit meiner Waffe 3 Hits auf den Gegner und der fällt tot um, während ich beim nächsten Gegner das dreifache benötige.
Ich weis jetzt nicht ob das hauptsächlich der getragenen Rüstung geschuldet ist, oder ob da große Levelkluften waren.

Djudge
2016-05-04, 11:54:33
f Belastung unter 30% geskillt - quick roll!



Ich muss aber sagen, das mir der Rollspeed in DS3 unter 70%(?) auch vollkommen ausreicht. Fühlt sich an wie Fastroll.


Ich verstehe die 30% auch nicht ganz. Irgendwie glaube ich ernsthaft daran, dass es nur 2 Rollen-Varianten gibt, die Schnelle und die Langsame. :confused:

Rizzard
2016-05-04, 11:58:11
Ich verstehe die 30% auch nicht ganz. Irgendwie glaube ich ernsthaft daran, dass es nur 2 Rollen-Varianten gibt, die Schnelle und die Langsame. :confused:

Ich hab da bisher auch keinen Unterschied bemerkt.
Gut möglich das es nur A oder B gibt.

pubi
2016-05-04, 12:54:38
Es gibt ein paar mehr Abstufungen, aber die Auswirkungen sind nicht so dramatisch.

>100% - Kein Rollen oder Rennen möglich
>50% - Langsames Rollen und Movement
>37,4% - Etwas langsameres Rollen und Movement als zuvor :ugly:
>25% - Mittleres Rollen und Movement
>16,6% - Langsameres Rollen als zuvor (kaum bemerkbar), schnellstes Movement
>8,3% - Langsameres Rollen als zuvor (kaum bemerkbar), schnellstes Movement
>0,1% - Langsameres Rollen als zuvor (kaum bemerkbar), schnellstes Movement
0% - Schnellstes Rollen & Movement

Hoffe, alle Klarheiten sind beseitigt.

Gehirnfurz, das war Dark Souls 1.

€: Korrekt @ labecula

Ich ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil.

labecula
2016-05-04, 12:56:50
Also 50% als langsames Rollen zu bezeichnen... sicher das die Tabelle nicht für einen anderen Teil gilt? ;-)

Sven77
2016-05-04, 12:59:14
Ich denke er meint über 70%

robbitop
2016-05-04, 14:36:36
http://darksouls3.wiki.fextralife.com/Equipment+Load

Es sind drei Stufen. 0-30, 30-70 und >70%
quickroll, medium und fat roll.

Unter 30 % equipload ist die Rolle außerdem weiter.

Morbid Angel
2016-05-04, 18:40:32
Warum liegt im Bereich Kondition das sinnvolle Cap bei 40 Punkten? Bei DS2 war ich bei 99.

So wie ich das sehe ist es wieder total sinnlos mehr als einen Charakter zu erstellen. Irgendwie schade dass es nicht wenigstens einen einzigen klassenspezifischen Unterschied gibt, wenigstens eine Waffe oder einen Zauber. Diese hochgelobte freie Charakterentwicklung kann ich nur kritisieren, weil die verschiedenen Klassen spätestens nach 5 Stunden völlig bedeutungslos sind.

Drexel
2016-05-04, 19:33:17
Warum liegt im Bereich Kondition das sinnvolle Cap bei 40 Punkten? Bei DS2 war ich bei 99.

So wie ich das sehe ist es wieder total sinnlos mehr als einen Charakter zu erstellen. Irgendwie schade dass es nicht wenigstens einen einzigen klassenspezifischen Unterschied gibt, wenigstens eine Waffe oder einen Zauber. Diese hochgelobte freie Charakterentwicklung kann ich nur kritisieren, weil die verschiedenen Klassen spätestens nach 5 Stunden völlig bedeutungslos sind.

Einfach weil es Dark Souls 3 ist, da bekommst Du halt keine Stamina mehr ab 40 Punkten. Bzw noch einen auf Stufe 50 oder so. http://darksouls3.wiki.fextralife.com/Endurance

Die Klassen sollen halt nur eine gute Ausgangsbasis für den anvisierten Spielstil bieten, that's it. Es gibt ja quasi gar kein starres Klassensystem, es hängt alles nur von den Skillpunkten, Waffen und Zaubern hat ab die man benutzt. Ich finds prima so wie es ist. Klar macht es Sinn mal nen zweiten Char zu spielen, erstens will ich nicht dauernd umskillen und zweitens ist will ich auch sehen, wie es sich mit einer anderen Spielweise von Anfang an spielt ohne Stats etc und wie sich die Char Entwicklung auswirkt... Aber das muss halt jeder für sich selbst wissen.

Morbid Angel
2016-05-16, 16:36:44
Merkwürdig. Bisher hat Klinge des Finstermonds und Blaue Wächter nicht ein einziges mal funktioniert. Hatte auch schon den Router resetet.

Sollte ich vielleicht etwas an der PS4 verstellen? Phantome rufen usw funktioniert gut. Nur alles andere nicht so recht.

Cypress
2016-05-23, 13:57:43
Seit Release bin ich mir unschlüssig ob ich mir den neuesten Teil der Souls-Reihe kaufen soll.
Wie würdet ihr den Schwierigkeitsgrad zu den anderen Dark Souls Teilen bewerten?

Dark Souls 1 habe ich vor ein paar Wochen das erste mal auf meiner PS3 gespielt und habe nach
ca. 3/4 der Spielzeit abgebrochen da der Spielspaß durch die überzogene Schwierigkeit sehr getrübt war.
Das Kampfsystem machte definitiv Spaß aber ist es wenigstens der "leichteste" Teil der Souls Reihe
und somit geeignet für Anfänger mit nicht allzu hoher Frustresistenz oder wieder so ein brecher wie Teil 1?

Würde mich auf ein Feedback anderer Spieler sehr freuen :).

labecula
2016-05-23, 16:39:57
Kurz: Lass es!

Grischnak
2016-05-23, 16:50:59
Ich sag mal so: Bei DS 1 hing ich fluchend vor dem PC, bei DS 3 hänge ich fluchend vor der Konsole :biggrin:
Wenn dir DS 1 also keinen Spass bringt wird es DS 3 sicherlich auch nicht tun. Hast du dir schon Lords of the Fallen angesehen? Sieht schick aus, ist vom Kampfsystem ähnlich wie DS aber wesentlich leichter.

Djudge
2016-05-23, 16:56:05
Kurz: Lass es!

Ach Quatsch, imho ist DS3 der "leichteste Teil" der Serie und wenn es noch etwas billiger wird kann er sich ja nochmal daran versuchen, wenn es ihm ansonsten Spaß bereitet.

€dit: wobei, die Mauern von Lothric muss man erst einmal überstehen :ulol:

Cypress
2016-05-23, 17:21:02
Super danke euch für eure ehrliche Einschätzung(y), werde mir jetzt Lords of the Fallen gönnen und evtl. später wenn DS3 billiger wird mir das mal anschauen.

DinosaurusRex
2016-05-23, 22:13:30
Ich hab mir DS3 heute auch endlich mal gekauft. Ich bin als Thief gestartet und das war am Anfang schon ziemlich happig, allerdings habe ich auch gelesen, dass Thief eine der schwierigsten Starterklassen ist. Mit dem Knight ist es zu Beginn angeblich wesentlich einfacher. Für die ersten drei (richtigen) Bosse hat es trotzdem gelangt.

Seinen Spielstil aus Bloodborne kann man leider nicht übernehmen. Zwar gibt es ausreichend Möglichkeiten, um richtig offensiv zu spielen, allerdings fehlt einem dann doch die Fähigkeit, HP über den ausgeteilten Schaden zurück zu holen. Vorsicht ist besser als Aggressivität. Bonfires gibt es überraschend viele. Vor allem in Demon's Souls war es dagegen deutlich schwieriger, endlich mal einen Fortschritt zu erkämpfen. Richtig gut gefallen mir die Waffen-Skills.

---

@ Cypress: Versuch dich doch erstmal an Bloodborne oder Dark Souls 2. Beides tolle Spiele. Die sind mittlerweile ziemlich günstig und wenn du merkst, dass dir diese Art Spiel nicht gefällt, dann hast du wenigstens nicht ganz so viel Geld dafür ausgegeben.

Lords of the Fallen hat mir überhaupt nicht gefallen. Super hakelige Steuerung.

Rizzard
2016-05-24, 13:17:57
Ich würde sagen Dark Souls 3 ist einsteigerfreundlicher als Dark Souls 1.
In DS3 folgst du einfach dem vorgegebenen Weg. In DS1 hattest du verschiedene Wege zur Auswahl, und musstest schauen wie du damit zurecht kommst.
Allerdings hatte ein blind Dark Souls 1 Durchlauf das beste Erlebnis.
Einfach nur wow.

DinosaurusRex
2016-05-24, 15:09:24
Ja, die Spielwelt in Dark Souls 1 war phänomenal. Da kommt nix ran.

DS3 ist in meinen Augen ein riesiger Fortschritt im Vergleich zu DS2.

Rizzard
2016-05-24, 15:25:50
DS3 ist in meinen Augen ein riesiger Fortschritt im Vergleich zu DS2.

Ja definitiv.
In DS3 gefällt mir auch wieder das Moveset. In DS2 hat sich imo alles falsch angefühlt. Kam damit garnicht klar.
DS3 fühlt sich auch typisch Miyazaki an.

Turiz
2016-05-24, 16:16:06
...
Seinen Spielstil aus Bloodborne kann man leider nicht übernehmen. Zwar gibt es ausreichend Möglichkeiten, um richtig offensiv zu spielen, allerdings fehlt einem dann doch die Fähigkeit, HP über den ausgeteilten Schaden zurück zu holen.
Mit bestimmten Waffen geht das.

DinosaurusRex
2016-05-24, 20:00:51
Mit bestimmten Waffen geht das.

Okay, dann hab ich wohl noch nicht die richtige gefunden. Momentan hänge ich an Pontiff Sulyvahn fest. Erste Phase schaffe ich locker, aber Phase 2 ist hart...

Rizzard
2016-05-24, 20:52:10
Sulyvahn fand ich auch schwer.
Zum Glück konnte ich einige seiner Angriffe auch blocken.
Nachdem ich das probiert habe war er schnell down.
Allein mit dodgen ist er hart.

Morbid Angel
2016-05-24, 20:56:38
Welche Stufe ist euer Hauptcharakter?

Meiner ist derzeit 230.

Drexel
2016-05-24, 21:23:05
Ich spiel gerade den zweiten Durchgang komplett ohne Schwert mit der 2händigen Demon Axe. Geht auch, ist aber trotzdem defensiver als Bloodborne, da man durch Aggro kein Leben zurück bekommt. Man muss einfach mehr ausweichen.

DinosaurusRex
2016-05-25, 08:11:26
Bin derzeit Level 49 und spiele mit Dark Sword+6 und Dragon Crest Shield. Hatte vorher Irithyll Straight Sword+3 (das mit dem Frostbite), aber das kriegst du ja nie im Leben geupgraded...

Rizzard
2016-05-25, 13:16:52
Bin derzeit Level 49 und spiele mit Dark Sword+6 und Dragon Crest Shield.

Ah Dark Sword, die Noob PVP Waffe.^^
In DS3 kannst du mit Longsword, Darksword und Estoc jeglichen Gegner mit R1 zuspammen und easy going das ganze Spiel bestreiten.

Hatte vorher Irithyll Straight Sword+3 (das mit dem Frostbite), aber das kriegst du ja nie im Leben geupgraded...

Dauert halt. :wink:

DinosaurusRex
2016-05-25, 17:13:30
Hatte erst zwei PVP-Begegnungen. Der eine hat mich invaded und gelaggt ohne Ende und den anderen hab ich invaded und bin dann eine Leiter runter gefallen.

Hab jetzt übrigens den Ring gesehen beim Bosswaffenhändler, der bei jedem Schlag HP regeniert.

00-Schneider
2016-05-25, 18:41:29
Hab jetzt übrigens den Ring gesehen beim Bosswaffenhändler, der bei jedem Schlag HP regeniert.


Der Effekt setzt erst nach vielen Treffern hintereinander ein.

DinosaurusRex
2016-05-25, 20:15:07
Aso, hab ihn noch nicht gekauft. Havel's Ring hab ich mir aber geholt.

DinosaurusRex
2016-05-26, 14:37:21
Ich hab jetzt endlich den Dreh raus. Anstatt mit Rüstung und Schild zu spielen, trage ich das Schwert nur noch zweihändig und komme mit Klamotten gerade mal auf 14 Gewicht. Dazu dann die beiden Ausweichringe und Flynn's Ring (erhöht den Schaden, je weniger Gewicht man trägt) und für keinen Boss brauche ich seitdem mehr als zwei Versuche. Dancer, King und Champion waren ratzfatz tot.

Grad nen Invader mit einem Schlag mit meinem Dark Sword+8 getötet und der hatte richtig schwere Rüstung an ;D

Djudge
2016-05-26, 15:24:16
Das klingt ganz nett, werde ich auch mal ausprobieren und wer braucht schon Rüstung man will ja eh nicht getroffen werden. ;)

DinosaurusRex
2016-05-26, 20:11:10
Ich hab jetzt Onikiri und Ubadachi +10. Das geht ja noch viel mehr ab. Damit schnetzelst du nur so durch die Mobs.

Rizzard
2016-05-29, 16:25:50
Ich hab jetzt Onikiri und Ubadachi +10. Das geht ja noch viel mehr ab. Damit schnetzelst du nur so durch die Mobs.

Nutze ich auch. Carthus Rot drauf und dann L1 smashen. ;)

robbitop
2016-05-29, 17:33:30
Ich hab jetzt Onikiri und Ubadachi +10. Das geht ja noch viel mehr ab. Damit schnetzelst du nur so durch die Mobs.
Hast du ne Infusion drin? Skaliert regular ja nur mit C auf Stärke und Geschick.

Geil wäre ja eine schöne, schnelle Waffe mit A oder S Skalierung auf DEX.

Das Uchikatana scheint mehr Schaden zu machen. Regular und "scharf".
http://darksouls3.wiki.fextralife.com/Uchigatana
http://darksouls3.wiki.fextralife.com/Onikiri+and+Ubadachi

Rizzard
2016-05-29, 17:37:49
Hast du ne Infusion drin? Skaliert regular ja nur mit C auf Stärke und Geschick.

Geil wäre ja eine schöne, schnelle Waffe mit A oder S Skalierung auf DEX.


Sinnvoll ist ne Hollow Infusion mit Quality / Luck Build.
Damit verursachst du massiv Blutungsschaden.

robbitop
2016-05-29, 17:40:46
Quality finde ich nicht so toll. Man muss dann so viele Levels kaufen, da man ja zwei Attribute skillen muss. Finde rein Dex in der Hinsicht effizienter.

Dino, welche Rüstung trägst du?

DinosaurusRex
2016-05-29, 17:48:09
Karla's Gloves, Master's Attire und Shadow Leggings. Kopf trag ich gar nix. Onikiri & Ubadachi hab ich nicht infused. Die L1-Attacke ist der Hammer. Damit machst du alles platt.

Rizzard
2016-05-29, 17:48:13
Ich hab mit Lvl 120 und entsprechenden Ringen gerade Str 33+5, Dex 33+5 und Luck 32+5.
Das Cap liegt eh bei 40.

Dark198th
2016-05-31, 10:33:31
Ich hab jetzt Onikiri und Ubadachi +10. Das geht ja noch viel mehr ab. Damit schnetzelst du nur so durch die Mobs.

Ich bin jetzt Level 154 und habe gestern mal mit einigen Skillungen herum gespielt und werde da auch noch weiter experimentieren.

Obiges habe ich auch in verschiedenen Varianten getestet, mit Luck ist das gar nicht mal schlecht, aber ich habe jetzt so lange einen Build mit Stärke gespielt, dass ich mich einfach nicht mehr daran gewöhnen kann, dass Mobs nach dem ersten Schlag nicht platt sind. Spiele normal mit der Drachentöter Axt und beidhändig. Damit reicht für die meisten Mobs ein einziger Schlag.

Trotzdem werde ich mal etwas mit Magie experimentieren

Rizzard
2016-05-31, 13:27:10
Ich bin jetzt Level 154 und habe gestern mal mit einigen Skillungen herum gespielt und werde da auch noch weiter experimentieren.


Ich würde so gerne einen Darkmoonblade Build spielen.
Aber ich habe es fast aufgegeben an die 30 Items zu kommen.
Gerufen werde ich so gut wie nie, und die Ritter farmen wird nach ein paar Stunden zur Qual.

Drexel
2016-05-31, 15:11:21
Ja das ist echt blöd. Hatte auch kurz überlegt Platin zu machen, aber als ich gesehen hab, dass man dafür quasi alle Eide auf Stufe 2 bringen muss habe ich es dann doch gelassen...

Rizzard
2016-05-31, 15:29:29
Ja das ist echt blöd. Hatte auch kurz überlegt Platin zu machen, aber als ich gesehen hab, dass man dafür quasi alle Eide auf Stufe 2 bringen muss habe ich es dann doch gelassen...

Mir fehlen jetzt noch die Trophies für alle Gesten, alle Wunder, alle Pyros, alle Ringe und 1 Ende.
Bis auf alle Wunder und alle Ringe werde ich wohl alles machen können.
Rang 2 bei den Wachhunden zu farmen hab ich noch nicht probiert, aber bei den Darkmoons/Sentinels......*kopfschüttel*.

DinosaurusRex
2016-06-07, 20:02:31
Ich finde NG+ ist viel zu einfach. Es war bisher zwar immer so in den Souls-Spielen, dass NG+ einfacher ist als NG, aber so einfach wie in DS3 war es noch nie. Hab bisher einschließlich Abyss Watchers sämtliche Bosse im ersten Anlauf besiegt. Dem Crystal Sage hab ich mit dreimal L1 drücken über 3000 Schaden reingedrückt. Der Kampf hat kaum begonnen, da ist er schon wieder vorbei. Ein wenig enttäuschend ist das schon.

Djudge
2016-06-07, 21:45:15
Die Zwischenkasper werden dafür umso biestiger, oft lauf ich genervt nur so durch. Wem es zu einfach ist soll einfach Online mit Glut spielen, dann macht´s echt Laune, auch wenn man mal nen Fleck macht.

Hab übrigens mein PvP Setup von fettem Zweihandschwert auf nackig und einen kleinen spitzen Ding gewechselt. Mit Flynns Ring und glitzernden Drachensteinen macht es echt was her. Selbst diese mein-Schild-meine-Burg Typen haben da echt Probleme.
Schild war immer so mein Nemesis, der Tritt geht beim Üben schon oft genug daneben. :rolleyes:

Rizzard
2016-06-08, 14:28:54
Hab übrigens mein PvP Setup von fettem Zweihandschwert auf nackig und einen kleinen spitzen Ding gewechselt. Mit Flynns Ring und glitzernden Drachensteinen macht es echt was her.

Ein interessanter Build ist auch, Vigor auf 10-15 bringen, und Schadenswerte wie Str, Dex etc auf cap.
Dann mit Red Tearstone Ring, Morion Blade und Tears of Denial auf One-Hits gehen.:freak:

Dark198th
2016-06-08, 18:40:09
Ich finde NG+ ist viel zu einfach. Es war bisher zwar immer so in den Souls-Spielen, dass NG+ einfacher ist als NG, aber so einfach wie in DS3 war es noch nie. Hab bisher einschließlich Abyss Watchers sämtliche Bosse im ersten Anlauf besiegt. Dem Crystal Sage hab ich mit dreimal L1 drücken über 3000 Schaden reingedrückt. Der Kampf hat kaum begonnen, da ist er schon wieder vorbei. Ein wenig enttäuschend ist das schon.

Liegt ja auch immer daran, wie hoch man sich levelt bevor man ins NG+ geht. Ich fand es auch extrem leicht, bin jetzt im NG++ mit Stufe 170 und da stzerbe ich ab und an doch schon mal, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich jetzt einen neuen Build spiele.

ich auch
2016-10-06, 11:54:56
Ich habe schon lange kein so herausforderndes Spiel wie Dark Souls 3 gespielt, echt Genial das Game, ich freue mich schon sehr auf den DLC, Ashes of Arandiel,der am 25. Oktober 2016 kommt, mehr spiel spaß kann man für sein Geld nicht bekommen.

Werewolf
2016-10-06, 14:11:01
Ja das ist echt blöd. Hatte auch kurz überlegt Platin zu machen, aber als ich gesehen hab, dass man dafür quasi alle Eide auf Stufe 2 bringen muss habe ich es dann doch gelassen...

Finde im Guide nichts oder ich lese den falschen Guide aber wie ich es verstanden habe braucht es nur diese zu entdecken.

Mir fehlen noch alle Ringe, alle Infusionen, alle Gesten.

Drexel
2016-10-06, 16:31:32
Wenn ich mich richtig erinnere bekommst Du einige Ringe nur bei den Eiden als Belohnunung für Stufe 2.

Rizzard
2016-10-07, 09:24:20
Bei den Wölfen brauchst du zB Eid Stufe 2 für einen Ring, bei den Sentinels brauchst du Stufe 2 für ein Wunder.
Das wären so die 2 Dinge die ich als langwierig in Erinnerung habe.
Wobei man den Wolfs-Eid bei den Gru´s im Sumpf noch recht gut farmen kann.
Die Beweise der Eintracht hingegen sind ein Grauss.
War zwar nervig, aber DS3 wurde meine erste und bisher einzige Platin.^^

Chris Lux
2016-10-07, 09:59:46
Bei den Wölfen brauchst du zB Eid Stufe 2 für einen Ring, bei den Sentinels brauchst du Stufe 2 für ein Wunder.
Das wären so die 2 Dinge die ich als langwierig in Erinnerung habe.
Wobei man den Wolfs-Eid bei den Gru´s im Sumpf noch recht gut farmen kann.
Die Beweise der Eintracht hingegen sind ein Grauss.
War zwar nervig, aber DS3 wurde meine erste und bisher einzige Platin.^^
Habe ich mir nach dem Bloodborne Platin auch gesagt ;)...

Drexel
2016-10-07, 11:08:24
Bloodborne Platin war easy dagegen.

ich auch
2016-10-15, 10:54:54
Dark Souls III - Ashes of Ariandel DLC PVP Trailer | PS4, XB1, PC

https://www.youtube.com/watch?v=IDUuLtxrWzM

starfish
2016-10-15, 10:59:00
Dark Souls III - Ashes of Ariandel DLC PVP Trailer | PS4, XB1, PC

https://www.youtube.com/watch?v=IDUuLtxrWzM

Bald. Ich zähl die Tage. ;)

Sven77
2016-10-21, 13:18:05
Auf der Xbone kann man den DLC wohl schon zocken?

ich auch
2016-10-21, 16:49:10
@Sven77, leider noch nicht.

Sven77
2016-10-21, 17:22:34
Äh doch, auf Twitch zocken sie es schon.. Region Lock

mdf/markus
2016-10-21, 19:25:01
Auch wenn ich schon wieder das Soulsborne-Jucken spüre, werde ich mir den DLC vorerst nicht zulegen.
Zum Halloween Wochenende plane ich einen neuen Anlauf mit neuem Build in DS3. Und wenn dann beide DLCs draußen sind, werde ich abwägen, welche wirklich kaufenswert sein dürften.

mantorok
2016-10-21, 23:54:37
Ist es wieder so dämlich wie beim Release vom Hauptspiel? Einige können schon viel früher Spielen...bin heute schon im wiki aus Versehen in einem Walkthrough für ein DLC Gebiet gelandet.

Morbid Angel
2016-10-22, 14:58:42
Kann man irgendwo sehen wie viele Spieler jeweils DS auf Konsole spielen oder geht das nur bei Steam und der PC-Version?

starfish
2016-10-23, 01:32:48
Meine PS4 lädt das Add-on gerade herunter.
Bedeutet das, ich kann es auch gleich spielen? Oder kann das noch geblockt sein?

Edit: Nein, läuft nicht.

mdf/markus
2016-10-23, 09:33:39
Ist eigentlich schon klar, wie man das AddOn Gebiet betritt/aktiviert?

ich auch
2016-10-23, 11:08:23
Meine PS4 lädt das Add-on gerade herunter.
Bedeutet das, ich kann es auch gleich spielen? Oder kann das noch geblockt sein?

Edit: Nein, läuft nicht.
Dark Souls 3 - Ashes of Ariandel: Details, Spielzeit und Umfang

Gestern Abend war kurzzeitig und fälschlicherweise die erste Download-Erweiterung "Ashes of Ariandel" für Dark Souls 3 veröffentlicht worden. Noch bevor Bandai Namco reagieren und alles zurücksetzen konnte, sind erste Tests des Downloadinhalts aufgetaucht.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/36739/2162722/Dark_Souls_3-Ashes_of_Ariandel_Details_Spielzeit_und_Umfang.html

starfish
2016-10-23, 11:26:29
Dark Souls 3 - Ashes of Ariandel: Details, Spielzeit und Umfang

Gestern Abend war kurzzeitig und fälschlicherweise die erste Download-Erweiterung "Ashes of Ariandel" für Dark Souls 3 veröffentlicht worden. Noch bevor Bandai Namco reagieren und alles zurücksetzen konnte, sind erste Tests des Downloadinhalts aufgetaucht.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/36739/2162722/Dark_Souls_3-Ashes_of_Ariandel_Details_Spielzeit_und_Umfang.html

Läuft nur leider nicht.

Morbid Angel
2016-10-23, 16:50:01
Kann mir jemand mal den Wolfsring kurz leihen? Ich habe gerade einmal 6 Grasklingen, das dauert leider ewig. Gerufen werde ich nie.

Edit: Selbst gefarmt. Alles gut.

Dark198th
2016-10-24, 10:20:21
Es können wohl doch schon welche spielen. Wie auch immer, der Umfang soll mit 2 Bossen und 2-3 Stunden Spielzeit sehr bescheiden sein😔

Rizzard
2016-10-24, 13:45:32
Ist eigentlich schon klar, wie man das AddOn Gebiet betritt/aktiviert?

In der Cathedral of the Deep (am BF).

Es können wohl doch schon welche spielen. Wie auch immer, der Umfang soll mit 2 Bossen und 2-3 Stunden Spielzeit sehr bescheiden sein��

Die Aussagen sind sehr unterschiedlich. Bei der Spielzeit habe ich bisher gelesen zwischen 3 und 10 Stunden.
Also ich habe noch keinen DLC in besagter Zeit geschafft. Wenn man durchrusht vielleicht.

Drexel
2016-10-24, 14:45:21
Der einzige from Software DLC den ich bis jetzt gespielt habe ist der von Bloodborne. Wenn der DLC von DS3 nur annähernd genauso hart ist halte ich 2-3 Stunden für sehr optimistisch. :)

Finch
2016-10-24, 14:57:47
Ich habe in den DS 2 DLCs je 10 Stunden gebraucht. Drecks Fume Knight -.-
Doch mein DS3 Ritter ist so optimiert, da dürfte nicht viel im Weg stehen.

Morbid Angel
2016-10-24, 19:56:06
So.

Bloodborne - Platin
Dark Souls - Platin
Dark Souls 2 - Platin
Dark Souls 2 SOTFS - Platin
Dark Souls 3 - Platin.

:D

starfish
2016-10-25, 00:06:34
Läuft.

Djudge
2016-10-25, 01:50:12
Doch mein DS3 Ritter ist so optimiert, da dürfte nicht viel im Weg stehen.

Meiner auch, bin aber im NG++++++ und etwas skeptisch :upara:

Dark198th
2016-10-25, 06:24:46
Ich habe in den DS 2 DLCs je 10 Stunden gebraucht. Drecks Fume Knight -.-
Doch mein DS3 Ritter ist so optimiert, da dürfte nicht viel im Weg stehen.

Waren das nicht 3 DLC's?

Turiz
2016-10-25, 08:27:45
Waren das nicht 3 DLC's?Ja, DS 2 hatte 3 DLCs. ;-) Alle 3 waren sowas von genial und hatten die Klasse der Dark Souls Levelarchitektur.

Finch
2016-10-25, 08:31:10
Waren das nicht 3 DLC's?
jau, 3x 10 Stunden. Das level Design war/ist einfach so genial. Es wird Zeit meinen Sun Bro auszupacken.

Rizzard
2016-10-25, 09:14:55
Meiner auch, bin aber im NG++++++ und etwas skeptisch :upara:

Ich hab extra damals einen NG Char auf nen Stick abgespeichert und den am WE wieder drauf gespielt.
Allerdings hab ich Held vergessen meinen NG++ Char zu saven.
Jetzt ist mein Darkmoon-Buff für alle Zeiten weg, denn das Teil werd ich nicht nochmal farmen.;(

starfish
2016-10-25, 09:16:24
Das war gestern schon wirklich cool.
Um 00:05 war plötzlich alles voll von Phantomen.

ich auch
2016-10-25, 10:34:47
Ist eigentlich schon klar, wie man das AddOn Gebiet betritt/aktiviert?
hier wird dir geholfen.

Dark Souls 3: Eingang zu Ashes of Ariandel - so gelangt ihr in das neue Gebiet des DLC


Eingang zu Ashes of Ariandel

Habt ihr Ashes of Ariandel gekauft und heruntergeladen, startet ihr Dark Souls 3. Ihr müsst nun zur Kathedrale des Abgrunds. Dies ist ein Gebiet, das ihr in der ersten Hälfte des Spiels erreichen solltet. Reist zum Leuchtfeuer vor dem Altar zwischen den beiden großen Toren. Neben dem Altar seht ihr eine Person auf dem Boden. Sprecht sie mehrmals an, bis sie euch ein Bild reicht, das ihr berührt. Das ist der Eingang zum DLC. Ihr verschwindet und taucht kurze Zeit später im neuen Gebiet der Erweiterung auf.

https://www.netzwelt.de/dark-souls-3/dlcs/159366-dark-souls-3-eingang-ashes-of-ariandelso-gelangt-neue-gebiet-dlc.html

Rizzard
2016-10-25, 13:22:21
Ich hab wo anders gelesen das mindestens Lvl 80 empfohlen wird.

Aber From Software macht es mittlerweile mit den Zugängen auch sehr einfach.
Wenn ich da noch an DS1 denke:
Erst in die Archive, dort den blauen Golem besiegen um einen Schlüssel zu bekommen.
Dann in den Wald, das Flusbett entlang laufen bis ganz hinten ein schimmerndes Etwas zu sehen ist.

Heute bei DS3:
Gegen Anfang des Spiels mit einem NPC reden, fertig.^^

Dadurch ergeben sich aber auch wieder interessante Möglichkeiten für künftige Runs.
Man kommt ziemlich am Anfang in ein sehr starkes Gebiet, wo es vermutlich ordentlich Loot abzustauben gibt.:wink:

mdf/markus
2016-10-25, 13:27:49
So sehr ich die Spiele mittlerweile mag - ich versteh immer noch nicht, warum man das so verstecken muss.

Schon klar... die kryptische Erzählweise, nicht bei der Hand halten, komplexes Leveldesign, alles gut und schön. Was optionale Gebiete im Hauptspiel angeht, finde ich das sogar sehr passend. Aber für die später integrierten Bezahlinhalte will eigentlich nicht unbedingt vorher in Artikel reinlesen müssen, oder vll sogar neu starten müssen, wie in Bloodborne.

Andererseits respektiere ich, wie konsequent From Software da diesen Weg beschreitet. ;)

Turiz
2016-10-25, 13:30:24
....sogar neu starten müssen, wie in Bloodborne. ....
Was meinst du damit?

mdf/markus
2016-10-25, 13:33:57
Was meinst du damit?

Wenn man in Bloodborne das Hauptspiel erfolgreiche beendet hatte, landete man automatisch im NG+.
Sprich, um später in die DLCs eintauchen zu können, musste man erst wieder einen Teil des Hauptspiels nochmals spielen, um dorthin gelangen zu können.

Turiz
2016-10-25, 13:36:44
Wenn man in Bloodborne das Hauptspiel erfolgreiche beendet hatte, landete man automatisch im NG+.
Sprich, um später in die DLCs eintauchen zu können, musste man erst wieder einen Teil des Hauptspiels nochmals spielen, um dorthin gelangen zu können.
OK das. Aber du weißt ja: Nur die Harten gehen in den Garten. ;)

mdf/markus
2016-10-25, 13:44:01
Nur die Harten gehen in den Garten.

Ich habe keine Zeit, so hart zu werden. [/Peniswitz] :D

Turiz
2016-10-25, 13:48:16
Ich habe keine Zeit, so hart zu werden. [/Peniswitz] :D
Aber wenn du nicht in den Garten gehst, kommst du in Bloodborne auch nicht in das NG+.

Rizzard
2016-10-25, 14:25:39
Ich muss auch sagen, in BB empfand ich den Start als am schwierigsten.
DS1,2,3, alles kein Problem.

- Taurus Demon, Gargoyles usw. pfff
- Der letzte Rieße, Verfolger usw. (wobei der Verfolger ohne Ballista schon härter war)
- Gundyr, Yordt, Baumrieße usw (Gott war DS3 am Anfang einfach)

Und dann BB:
Erster Boss - Gascoigne. Da laufen mir heut noch die Schweißperlen wenn ich den mit einer Starterklasse besiegen soll.
Und danach Bloodstarved Beast. Ach komm ey da mach ich gleich wieder die Konsole aus.^^

Finch
2016-10-25, 14:35:32
Sehe ich auch so. Bloodborne fand ich anfangs wesentlich schwieriger als DeS, DS1-3.

Danach hat es sich für mich angeglichen.

Sven77
2016-10-25, 14:50:06
Wenn man in Bloodborne das Hauptspiel erfolgreiche beendet hatte, landete man automatisch im NG+.
Sprich, um später in die DLCs eintauchen zu können, musste man erst wieder einen Teil des Hauptspiels nochmals spielen, um dorthin gelangen zu können.

Oder man hat schnell vor dem Garten seinen Spielstand auf nen USB-Stick gezogen.. auch ganz praktisch um alle 3 Enden zu sehen ;)

Turiz
2016-10-25, 14:51:32
Oder man hat schnell vor dem Garten seinen Spielstand auf nen USB-Stick gezogen.. auch ganz praktisch um alle 3 Enden zu sehen ;)
Cheater. In der Souls Reihe gibt es nur einen Speicherstand. :biggrin:

Sven77
2016-10-25, 14:58:06
Cheater. In der Souls Reihe gibt es nur einen Speicherstand. :biggrin:

http://i1.kym-cdn.com/photos/images/original/000/830/718/0a0.gif

:D

Dark198th
2016-10-25, 18:02:15
Sagt mal, kann es sein, dass es für den DLC keine Trophies gibt????

Finch
2016-10-25, 19:27:03
Scheint so.

Dark198th
2016-10-26, 08:20:48
Scheint so.

Ja, habe auch für den Boss gestern keine bekommen. Gibt auch schon Threads dazu in anderen Foren. Ganz schön traurig und lustlos von From Software.

starfish
2016-10-29, 16:20:35
Grundstein ist gelegt, jetzt brauchen wir halt nur noch mehr MP-Maps.
Aber das was bisher da ist, macht saumäßig Spass.

Morbid Angel
2016-10-29, 21:36:35
Grundstein ist gelegt, jetzt brauchen wir halt nur noch mehr MP-Maps.
Aber das was bisher da ist, macht saumäßig Spass.

Meinst du damit das Untotenmatch? Eben einmal getestet.

starfish
2016-10-30, 12:30:47
Meinst du damit das Untotenmatch? Eben einmal getestet.

Ja, genau.

UlcerousVomitus
2016-11-16, 17:59:09
Hier hat nicht zufällig einer High Res Artwork Shots oder gute Ingame Screens von dem:

http://darksouls3.wiki.fextralife.com/Sulyvahn's+Beast

Hätte den hübschen gern als Tattoo aber man findet kaum gute Bilder :(

Dark198th
2016-12-01, 15:22:45
Ich bin gerade ziemlich genervt, aber da kann man mal sehen, wie es laufen kann.

Ich besitze die DS3 Digital Deluxe Edition für die PS4 aus dem PSN Store, welche ja den Season-Pass beinhaltet. Das erste Addon hatte ich im Oktober auch installiert und gespielt.

Nun, nachdem ich auf die PS4 Pro gewechselt bin, habe ich neulich DS3 nochmals installiert. Allerdings kann ich meine neueren Spielstände nicht mehr laden, weil mir jedes Mal gesagt wird, dass dafür das Addon benötigt wird, dieses aber nicht installiert sei. Spielstände, die vor dem ADDOn zuletzt gespeichert wurden, lassen sich laden.

Schaue ich in den Store, steht bei Ashes of Ariandel, dass es installiert ist. Auf dem Desktop/Dashboard unter dem Game steht bei "Deine Addons" auch Ashes of Ariandel und das es installiert ist.

Lizenzen habe ich schon mehrmals wiederhergestellt und auch das Spiel mehrmals gelöscht und neu installiert. Die Pro ist auch aktiviert, die alte Konsole wurde deaktiviert und initialisiert.

Sony sagt nun, liegt am Spiel, Bandai Namco sagt, müsse mich an Sony wenden. Toll oder?

starfish
2016-12-07, 21:14:03
Habt ihr schon Slashy Souls gesehen?;)

Ist leider immer noch nicht im deutschen Appstore verfügbar.

Rizzard
2016-12-09, 09:08:42
Ich bin gerade ziemlich genervt, aber da kann man mal sehen, wie es laufen kann.

Ich besitze die DS3 Digital Deluxe Edition für die PS4 aus dem PSN Store, welche ja den Season-Pass beinhaltet. Das erste Addon hatte ich im Oktober auch installiert und gespielt.

Nun, nachdem ich auf die PS4 Pro gewechselt bin, habe ich neulich DS3 nochmals installiert. Allerdings kann ich meine neueren Spielstände nicht mehr laden, weil mir jedes Mal gesagt wird, dass dafür das Addon benötigt wird, dieses aber nicht installiert sei. Spielstände, die vor dem ADDOn zuletzt gespeichert wurden, lassen sich laden.

Schaue ich in den Store, steht bei Ashes of Ariandel, dass es installiert ist. Auf dem Desktop/Dashboard unter dem Game steht bei "Deine Addons" auch Ashes of Ariandel und das es installiert ist.

Lizenzen habe ich schon mehrmals wiederhergestellt und auch das Spiel mehrmals gelöscht und neu installiert. Die Pro ist auch aktiviert, die alte Konsole wurde deaktiviert und initialisiert.

Sony sagt nun, liegt am Spiel, Bandai Namco sagt, müsse mich an Sony wenden. Toll oder?

Klingt echt blöd.
Bei mir hat es zum Glück ohne Probleme geklappt.
Hab damals das Addon mit der PS4 gezockt, und konnte dann später mit der Pro zumindest meine gespeicherten Daten laden.

msilver
2017-01-11, 11:18:31
ist der dritte zugänglicher als teil 1 und 2? ich fand die steuerung immer gut, aber trotzdem fummelig, bin viel zu oft daran gescheitert.

habe also 1 und 2 nur sehr wenig gespielt und frage mich ob teil 3 trotzdem was für mich sein könnte, denn das setting gefällt.

Drexel
2017-01-11, 12:17:40
Grundsätzlich ist die Steuerung schon gleich, aber es fühlt sich mit jeden Teil "Smoother" an.

Hast Du Bloodborne gezockt? DS3 ist irgendwo dazwischen vom Gefühl her würd ich sagen...

Turiz
2017-01-11, 12:52:00
ist der dritte zugänglicher als teil 1 und 2? ich fand die steuerung immer gut, aber trotzdem fummelig, bin viel zu oft daran gescheitert.

habe also 1 und 2 nur sehr wenig gespielt und frage mich ob teil 3 trotzdem was für mich sein könnte, denn das setting gefällt.
Vergiss es. Da dich die ersten Teile nicht gefangen haben, wirst du auch mit Teil 3 nicht glücklich.

Rizzard
2017-01-11, 13:15:09
Vergiss es. Da dich die ersten Teile nicht gefangen haben, wirst du auch mit Teil 3 nicht glücklich.

Bin mir nicht sicher ob man das so krass formulieren kann/sollte.
In DS1 zB war alles etwas langsamer, unübersichtlicher usw, und DS2 war einfach Mist.

Ich könnte mir schon vorstellen das einem der lineare Aufbau und das schnellere Tempo von DS3 eher zusagt.
Wobei es schon schwer zu glauben ist das einem DS3 gefallen könnte wenn DS1 (der Grandmaster) das nicht tat.

Und da es hier darum ging das die Steuerung zu "fummelig" war:
Die Steuerung ansich ist eigentlich seit DS1 gleich geblieben. Klar kamen jetzt Weapon Arts und solche Dinge hinzu, aber im Grunde ist es nachwievor Schema F.

Turiz
2017-01-11, 13:29:01
Bin mir nicht sicher ob man das so krass formulieren kann/sollte....
Das muss man so krass formulieren weil es so ist. Wenn man den ersten Teil nicht weitergespielt hat, sagt einem das Spielprinzip nicht zu. Das könnte auch eine "Wundersteuerung" in Teil 3 nicht ändern. Msilver sucht IMO schon länger erfolglos ein für ihn passendes Spiel. Das wäre dann ein weiterer Fehlkauf.
Nachtrag: DS 2 war einfach Mist ist ebenfalls viel zu krass. Die DLCs waren mit das Beste an der ganzen Soulsreihe.

Rizzard
2017-01-11, 13:53:00
Nachtrag: DS 2 war einfach Mist ist ebenfalls viel zu krass. Die DLCs waren mit das Beste an der ganzen Soulsreihe.

Sehe ich nicht so.
Ja, die DLCs waren weit besser als das Hauptspiel, aber lange nicht so gut wie DS1. Und auch DS3 gefällt mir insgesamt besser als die DS2 DLCs.
In den Addons hat man ja nachwievor die DS2 Schienensteuerung, ebenso noch die Trilliarden unnötigen consumables, und wie des Öfteren Masse statt Klasse.

Turiz
2017-01-11, 14:32:45
Sehe ich nicht so.
Ja, die DLCs waren weit besser als das Hauptspiel, aber lange nicht so gut wie DS1. Und auch DS3 gefällt mir insgesamt besser als die DS2 DLCs.
In den Addons hat man ja nachwievor die DS2 Schienensteuerung, ebenso noch die Trilliarden unnötigen consumables, und wie des Öfteren Masse statt Klasse.
Jetzt reden wir über Geschmack. Es ist ja OK wenn dir DS2 nicht gefällt. Ich finde es nur total übertrieben das Game als Mist zu bezeichnen. Für mich steht es noch immer weit über anderen Spielen.

Rizzard
2017-01-11, 14:36:50
Jetzt reden wir über Geschmack. Es ist ja OK wenn dir DS2 nicht gefällt. Ich finde es nur total übertrieben das Game als Mist zu bezeichnen. Für mich steht es noch immer weit über anderen Spielen.

Die eigene Meinung ist natürlich subjektiv, und ich vergleich jetzt DS2 auch nicht mit Lords of the Fallen sondern mit seinem Vorgänger und Nachfolger.
Und da stinkt bei mir der zweite Teil sowas von ab und daher betitel ich ihn als Mist.
Ich hab damals DS2 auf der PS3 gespielt, und würde mir jetzt SotFS nicht mal für nen Zwanni holen.;)
~100h hab ich damals ja trotzdem investiert.

msilver
2017-01-11, 15:52:26
Mir gefielen teil 1&2, nur waren sie so Scheiss schwer, darum habe ich sie nie wieder angefasst. Ich suche was mit dem setting wie dark\demon souls.

00-Schneider
2017-01-11, 16:03:16
Mir gefielen teil 1&2, nur waren sie so Scheiss schwer, darum habe ich sie nie wieder angefasst. Ich suche was mit dem setting wie dark\demon souls.


Probier mal Lords of the Fallen. Sehr ähnlich aber afaik nicht so schwer.

Ganz davon abgesehen, dass die Souls-Games nicht wirklich schwer waren...

msilver
2017-01-11, 16:20:21
Ja, aber lords of the fallen sagt mir weniger zu.

Ich hole mir einfach teil 3 und knabber mich durch.

mdf/markus
2017-01-11, 16:20:26
Das Ding ist, dass die Serie konsequent sperrig designt ist.
Kaum Mechaniken werden ausführlich erklärt. Tutorials gibt es auch nicht wirklich. Storytechnisch bleibt die Erzählweise kryptisch, minimalistisch.

Man wird als Spieler irgendwann einfach besser, wenn man nur oft genug gescheitert ist.
Irgendwann macht es klick & man hat auch in kaum mehr Situationen Angst vorm virtuellen Draufgehen und Seelen verlieren.
Selbst die Stats & das Aufleveln sind im großen und ganzen nicht so wichtig. Ausrüstung setzt zwar teilweise MinStats voraus, aber im Endeffekt sollte man die Waffe wählen, die sich am besten anfühlt.
Man kann das Spiel ohne Probleme mit der Startwaffe und der Kleidung, die man optisch einfach am stylischten findet durchzocken & ist im Endeffekt um nicht viel schwächer als wenn man sich Build Guides und Item Locations im Netz anschaut.

Ich wurde mit Bloodborne an die Serie rangeführt, habe da mindestens 3 mal das Spiel zur Seite gelegt, gedacht ich mach irgendwas falsch bzw. das Ding ist nix für mich.
Dass ich mich da doch reingearbeitet habe, war eines der befriedigensten Erlebnisse, die ich bis jetzt im Gaming hatte & Dark Souls 3 schloss für mich da optimal an, weil ich die ersten Frusterlebnisse eben auslassen konnte.

Ich würde mich dennoch davor hüten, Souls Games jedem zu empfehlen, da es eben so konsequent seinen eigenen Weg geht. Und einfach sind die Teile allesamt keinesfalls, aus meiner Sicht.

Chris Lux
2017-01-11, 17:00:18
Ich wollte auch gerade Bloodborne sagen. Etwas minimalistischer was Items und Waffen angeht aber IMHO(!) vom Setting und der Atmosphäre so viel besser.

Dark198th
2017-01-11, 19:05:51
Ich wollte auch gerade Bloodborne sagen. Etwas minimalistischer was Items und Waffen angeht aber IMHO(!) vom Setting und der Atmosphäre so viel besser.

Ist Geschmackssache. Ich habe es wegen dem aus den Souls Spielen bekannten Gameplay gespielt, aber das Setting ist so überhaupt nicht meins.

Wie auch immer, ist eben dennoch ein gutes Beispiel dafür, worauf es bei einem Spiel ankommt, nämlich in erster Linie auf das Gameplay und dann kann ich mich auch mit einem Setting arrangieren, dass mir persönlich so überhaupt nicht zusagt.

Dagegen hilft es mir überhaupt nicht, wenn mir wie bei Uncharted 4 Setting, Charaktere, Story und Grafik zusagen, mich das öde Gameplay aber zu Tode langweilt.

Chris Lux
2017-01-11, 19:53:29
Dagegen hilft es mir überhaupt nicht, wenn mir wie bei Uncharted 4 Setting, Charaktere, Story und Grafik zusagen, mich das öde Gameplay aber zu Tode langweilt.
Traurig aber wahr....

mdf/markus
2017-01-11, 20:53:32
Die Bloodborne vs. Dark Souls Diskussion finde ich im übrigen unnötig.
Die Teile haben allesamt vielzuviel gemeinsam, als dass man hier Gräben aufreißen muss.
Im Endeffekt ist es vor allem Geschmackssache, welches Setting einem mehr zusagt.

In Sachen Gameplay und Qualität der Bosskämpfe bzw. Locations nehmen sich BB und DS3 aus meiner Sicht nicht viel.

Lurtz
2017-01-11, 21:30:55
IMO sind die Souls-Spiele gar nicht mal soo schwer, sie benötigen aber eine Menge Zeit. Zeit in der man das Leveldesign durchblickt, die ganzen Kniffe herausfindet, die einem das Spiel nicht vortextet, Zeit in der man die ganzen Gegner und ihre Fähigkeiten kennenlernt.

Ich habe die Zeit leider nicht mehr so wirklich, nach ein paar Wochen ist man auch wieder komplett raus :(

Chris Lux
2017-01-11, 22:00:23
Das ist richtig. Ich denke aber, dass für jeden die erste Erfahrung eines Souls-Spiels unvergesslich bleibt. Gerade durch die hart erkämpften Erfolge bleibt es was besonderes. Das nächste Souls-Spiel ist dann halt mehr more-of-the-same.

Deshalb war DS3 für mich halt eher Standard und Bloodborne bleibt auf einem hohen Sockel ;)....

mdf/markus
2017-01-11, 22:39:05
IMO sind die Souls-Spiele gar nicht mal soo schwer, sie benötigen aber eine Menge Zeit. Zeit in der man das Leveldesign durchblickt, die ganzen Kniffe herausfindet, die einem das Spiel nicht vortextet, Zeit in der man die ganzen Gegner und ihre Fähigkeiten kennenlernt.


Genau dieser Zugang ist gleichzeitig um einiges eleganter gelöst, als in anderen Spieleserien, wenns nach mir geht.

Sicherlich ist er zeitaufwändig, aber es gibt so viele kleine Erfolgserlebnisse am Weg dort hin, dass das Gesamtbild imo motivierend bleibt.
Hier entdeckt man eine Abkürzung, da kann man Gegner umgehen, man durchschaut Parier- & Angriffsmuster von Trashmobs, entzündet den sicheren Hafen des Leuchtfeuers.

Worauf ich hinaus will - ähnliche Spiele ziehen aus meiner Sicht oft tendenziell zuviel ihrer Motivation aus dem Skilltree, Zahlen die man in die Höhe treibt, Items die einen "stärker" machen.
Das alles gibt es in der Souls Reihe ohne Frage auch, allerdings viel eher im Hintergrund.
Hier ist es imo primär wichtig, den Rhythmus des Spiels zu verinnerlichen, Situationen einschätzen zu können & dadurch wieder einen kleinen Schritt näher dem nächsten Leuchtfeuer zu sein.


Für meine ersten Durchgänge in Bloodborne & Dark Souls 3, bei denen ich sicher nicht alles sah, aber doch auch alternative Routen eingeschlagen bin, brauchte ich mit ca. 30-35 Stunden ungefähr gleichlange.

Morbid Angel
2017-01-11, 23:45:20
Das ist richtig. Ich denke aber, dass für jeden die erste Erfahrung eines Souls-Spiels unvergesslich bleibt. Gerade durch die hart erkämpften Erfolge bleibt es was besonderes. Das nächste Souls-Spiel ist dann halt mehr more-of-the-same.

Deshalb war DS3 für mich halt eher Standard und Bloodborne bleibt auf einem hohen Sockel ;)....

Aufjedenfall. Meine Erfahrungen Dark Souls 1 war damals wirklich grandios. Leider vorbei.

HD Remake für PS4 wäre trotzdem nett.



Kommen noch mehr Addons für DS3 oder nur das eine?