PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rise of the Tomb Raider kommt 2016 für den PC


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Saw
2015-07-23, 18:57:11
http://abload.de/img/unbenanntbhxeu.jpg

Wie der Publisher Square Enix mitteilt, sind die Release-Daten für Rise of the Tomb Raider mittlerweile konkretisiert. So hat sich Microsoft ein Jahr Konsolen-Exklusivität erkauft, Tomb Raider erscheint erst Ende 2016 für die PlayStation 4. PC-Spieler kriegen den Titel zumindest schon im Frühling 2016 »für Steam und Windows 10«. Ob damit eine Windows-10-Pflicht gemeint ist, ist noch nicht bekannt.

Quelle (http://www.gamestar.de/spiele/rise-of-the-tomb-raider/news/rise_of_the_tomb_raider,51197,3087633.html)

dargo
2015-07-23, 19:04:25
Schön zu sehen, dass sich Microsoft auch endlich für den PC stärker einsetzt. Jetzt dürfen PS4 Spieler länger als PC-Spieler warten. Ein seltenes Bild wenn ich irgendwas hier nicht übersehe. Naja... gute Gelegenheit halt um Windows 10 zu pushen. ;)

Sven77
2015-07-23, 19:08:05
Schön zu sehen, dass sich Microsoft auch endlich für den PC stärker einsetzt. Jetzt dürfen PS4 Spieler länger als PC-Spieler warten.

Das wird bei diesem Uncharted-Klon natürlich wirklich hart für die armen Playstation-Anhänger.. ;D

dargo
2015-07-23, 19:19:26
Das wird bei diesem Uncharted-Klon natürlich wirklich hart für die armen Playstation-Anhänger.. ;D
Keine Ahnung was du da wieder hinein interpretierst. Aber wenn wir schon beim Thema Uncharted sind... für mich ist eher Uncharted ein Tomb Raider Klon. ;)

dildo4u
2015-07-23, 19:23:22
MS verhindert das das Game für alle Plattformen gleichzeitig kommt kein Plan wo das ein push pro PC sein soll.Der erste Teil kam am selben Tag wie die Xbox 360 und PS3 Version für den PC.
Der Deal verschlechtert die Situation für alle nicht Xbox Besitzer.

PSXRacer
2015-07-23, 19:27:06
Schön zu sehen, dass sich Microsoft auch endlich für den PC stärker einsetzt. Jetzt dürfen PS4 Spieler länger als PC-Spieler warten. Ein seltenes Bild wenn ich irgendwas hier nicht übersehe. Naja... gute Gelegenheit halt um Windows 10 zu pushen. ;)


Wo setzt sich MS für die PC Spieler ein? Wie dildo4u schon sagte ist das eher ein Tritt in die Eier von PC Spielern, wenn auch nicht ganz so hart wie für die PS4 only Spieler..

VooDoo7mx
2015-07-23, 19:44:30
Ich finde es gut das es schon so früh kommt. Bin von 1 Jahr oder noch länger warten ausgegangen. So werde ich auf jeden Fall die PC statt XOne Version holen. 4K@60fps ahoi. =)

dargo
2015-07-23, 19:47:43
MS verhindert das das Game für alle Plattformen gleichzeitig kommt kein Plan wo das ein push pro PC sein soll.
1. Das kann man auch als Vorteil sehen wenn nicht alle Plattformen gleichzeitig bedient werden. Man hat in der Vergangenheit genug Beispiele gesehen wie verbugt die Spiele released werden. So kann man sich stärker auf ein einwandfrei laufendes Produkt je Plattform konzentrieren.

2. Ca. 6 Monate PC-Release vor PS4. Wenn du daran keinen zeitlichen Vorteil siehst kann ich dir auch nicht helfen.

Jupiter
2015-07-23, 19:53:29
Ich kann mit beiden Serien nichts anfangen. Das Shootergameplay war zu sehr für anspruchslose Casuals gemacht. Die älteren Tomb Raider sind zwar keine Casual-Spiele doch die haben mich auch nie angesprochen.

Was die Charaktere angeht sind beide schlecht und extrem oberflächlich. Die wirken nicht so als ob sie etwas von der Thematik (Archäologie) verstehen. Das hat das Vorbild (Indiana Jones) viel besser hinbekommen.

Schön zu sehen, dass die PC-Version nicht als letzten dran kommt.

VooDoo7mx
2015-07-23, 20:12:49
Wo setzt sich MS für die PC Spieler ein? Wie dildo4u schon sagte ist das eher ein Tritt in die Eier von PC Spielern, wenn auch nicht ganz so hart wie für die PS4 only Spieler..

Wenn Microsoft das wollte, könnte die PC Version auch gleichzeitig mit der PS4 oder auch gar nicht kommen. Und Microsoft ist ja so böse wenn Sie 2 stellige Millionenbeträge für einen Exklusivdeal ausgeben um dann ihre eigene Spieleplatform zu puschen. U-G-L-A-U-B-L-I-C-H B-Ö-S-E!!!!!1eins
Eigentlich sollte es Microsoft so machen: Sie geben Millionen für den Deal aus und schenken allen PC Spielerin als Dank, dass sie sich das kostenlose Windows 10 Update installiert haben Rose of the Tomb Raider. Das wäre das Mindeste was Microsoft tun sollte.

Nightspider
2015-07-23, 20:13:54
Hoffentlich DX12 only und mit paar richtig hübschen Extras bei Grafik, Physik usw.

PSXRacer
2015-07-23, 20:32:59
Wenn Microsoft das wollte, könnte die PC Version auch gleichzeitig mit der PS4 oder auch gar nicht kommen. Und Microsoft ist ja so böse wenn Sie 2 stellige Millionenbeträge für einen Exklusivdeal ausgeben um dann ihre eigene Spieleplatform zu puschen. U-G-L-A-U-B-L-I-C-H B-Ö-S-E!!!!!1eins
Eigentlich sollte es Microsoft so machen: Sie geben Millionen für den Deal aus und schenken allen PC Spielerin als Dank, dass sie sich das kostenlose Windows 10 Update installiert haben Rose of the Tomb Raider. Das wäre das Mindeste was Microsoft tun sollte.


Was faselst du denn da? Böse? :facepalm:

Es ging darum das Dargo es feiert das MS sich für den PC einsetzt indem man auf die PC Version nicht so lange warten muß wie auf die PS4 Version. Was soll das für ein toller Einsatz sein? Den Vorgänger konnte man von Anfang an auch aufm PC zocken und musste nicht Monate warten wie diesmal.

Der große Konkurrent von MS ist ja Sony und nicht der PC, also eigentlich hätten sie die PC Version auch gleichzeitig veröffentlichen können. Das hätte wohl kaum einen Unterschied bei den Verkaufszahlen ausgemacht.

dargo
2015-07-23, 20:39:23
Es ging darum das Dargo es feiert das MS sich für den PC einsetzt indem man auf die PC Version nicht so lange warten muß wie auf die PS4 Version.

Wer feiert hier was? :ulol: Ich finds zum Totlachen was manche in meinen Beiträgen lesen. ;D


Der große Konkurrent von MS ist ja Sony und nicht der PC, also eigentlich hätten sie die PC Version auch gleichzeitig veröffentlichen können.
Jo... und wenns ganz beschissen kommt braucht die PC-Version wieder 5 Patches und 3 Monate bis sie vernünftig läuft. :P

PSXRacer
2015-07-23, 20:42:58
Wer feiert hier was? :ulol: Ich finds zum Totlachen was manche in meinen Beiträgen lesen. ;D


Jo... und wenns ganz beschissen kommt braucht die PC-Version wieder 5 Patches und 3 Monate bis sie vernünftig läuft. :P


wenn der Publisher nicht bereit ist die benötigte Manpower bereitzustellen kann dir das auch passieren wenn das Spiel 6 Monate später kommt..

dargo
2015-07-23, 20:50:41
wenn der Publisher nicht bereit ist die benötigte Manpower bereitzustellen kann dir das auch passieren wenn das Spiel 6 Monate später kommt..
Klar kann das passieren, spätere Releases sind ja keine Garantien für ein Top Produkt.

Ex3cut3r
2015-07-23, 21:08:47
Wie ich sehe, hat sich hier nichts geändert, schön ;D

Zum Game, ich freue mich darauf tierisch. Denke aber eher, dass es ein klassischer einfacher Port ohne Extras wird, sprich nur die Typischen PC Sachen, wie 60 FPS :freak: UHD+ und etwas bessere Texturen.

Lurtz
2015-07-23, 22:34:16
Wo setzt sich MS für die PC Spieler ein? Wie dildo4u schon sagte ist das eher ein Tritt in die Eier von PC Spielern, wenn auch nicht ganz so hart wie für die PS4 only Spieler..
Ja eben, typisch für Microsofts PC-Politik, am Ende kommt nichts Halbes und nicht Ganzes raus... Solange sie ihre XBox haben wird diese immer wichtiger als PC-Gaming sein.

Gebrechlichkeit
2015-07-23, 22:56:39
Was faselst du denn da? Böse? :facepalm:

Es ging darum das Dargo es feiert das MS sich für den PC einsetzt indem man auf die PC Version nicht so lange warten muß wie auf die PS4 Version. Was soll das für ein toller Einsatz sein? Den Vorgänger konnte man von Anfang an auch aufm PC zocken und musste nicht Monate warten wie diesmal.

Der große Konkurrent von MS ist ja Sony und nicht der PC, also eigentlich hätten sie die PC Version auch gleichzeitig veröffentlichen können. Das hätte wohl kaum einen Unterschied bei den Verkaufszahlen ausgemacht.

Weshalb stoert dich das so, wieso setzt du dich so vehement ein, ist doch bloss Tomb Raider. Hast die 2013 Edition nicht gezockt? Langweilige Sch_isse die nur Deppen interessiert, die die Fehler im Spiel nicht sehen wollen und willkuerlich waehrend man es zockt vom Developer verarscht werden, fuer dumm verkauft werden ("There´s a Tomb/Cave nearby!").

Das Spiel ist so mies, so klischeehaft ... TR13 ist keine €10 wert. Dumme Charaktere, Plot der typisch TR eben langweilig ist, EXTREM klein geratene Level, die glaube ich noch kleiner waren asl die in Tomb Raider 1 auf der PS1, alles so Linear gestrickt und das i-Tuepferchen ist die dumme Protagonisten mit American/Briths Azkent daher kommt, die natuerlich zu jeden Sch_iss was zu sagen hat.

TR15 (15min High Res. Video) scheint da anzuknuepfen wo TR13 aufgehoert hat. Anstatt gegen 4 Woelfe zu schiessen (Im SlowMO), kaempft man gegen einen Baeren. Alles sah extrem klein geraten aus (Level), man hat nur einen Weg, naemlich geradeaus ... die NPC sehen wieder einmal schlechter aus als die Heroine des Spiels, die natuerlich auf in TR15 Non_Stop *rumbitch´d*, sorry mich stoert diese News gar nicht.

NQs5xtUxUZk

jay.gee
2015-07-23, 23:50:45
Weshalb stoert dich das so, wieso setzt du dich so vehement ein, ist doch bloss Tomb Raider. Hast die 2013 Edition nicht gezockt? Langweilige Sch_isse die nur Deppen interessiert, die die Fehler im Spiel nicht sehen wollen und willkuerlich waehrend man es zockt vom Developer verarscht werden, fuer dumm verkauft werden ("There´s a Tomb/Cave nearby!").

Das Spiel ist so mies, so klischeehaft ... TR13 ist keine €10 wert. Dumme Charaktere, Plot der typisch TR eben langweilig ist, EXTREM klein geratene Level, die glaube ich noch kleiner waren asl die in Tomb Raider 1 auf der PS1, alles so Linear gestrickt und das i-Tuepferchen ist die dumme Protagonisten mit American/Briths Azkent daher kommt, die natuerlich zu jeden Sch_iss was zu sagen hat.

TR15 (15min High Res. Video) scheint da anzuknuepfen wo TR13 aufgehoert hat. Anstatt gegen 4 Woelfe zu schiessen (Im SlowMO), kaempft man gegen einen Baeren. Alles sah extrem klein geraten aus (Level), man hat nur einen Weg, naemlich geradeaus ... die NPC sehen wieder einmal schlechter aus als die Heroine des Spiels, die natuerlich auf in TR15 Non_Stop *rumbitch´d*, sorry mich stoert diese News gar nicht.

http://youtu.be/NQs5xtUxUZk


Alter Schwede, auf einmal ergeben sogar Amokläufe für mich einen Sinn. :| :D

N0Thing
2015-07-24, 01:39:14
Der große Konkurrent von MS ist ja Sony und nicht der PC, also eigentlich hätten sie die PC Version auch gleichzeitig veröffentlichen können. Das hätte wohl kaum einen Unterschied bei den Verkaufszahlen ausgemacht.

Aus Firmensicht kann ich es verstehen, mit der XBox-Version verdient Microsoft am meisten, dann wird der PC bedient (PC Gaming on Windows!!) und wer danach noch nicht gekauft oder raubkopiert hat, der gibt sein Geld an Sony weiter.

Ergo für PC-Spieler besser, als ein ganzes Jahr warten zu müssen und schlechter, als direkt zum Release versorgt zu werden. Bei der Schwemme an tollen Titeln für die nächsten 12 Monate, werde ich das persönlich ganz gut verschmerzen können und mit ein wenig Glück, wird der PC-Port nicht auf Halde gelegt, sondern bekommt bis zur Veröffentlichung ein wenig Feinschliff.

PSXRacer
2015-07-24, 01:50:47
naja verschmerzen kann ich es ja auch, habe ja nichtmal das aktuelle Tombraider zu ende gespielt, so schnell werde ich das neue Tombraider also nicht kaufen. Spiele erst seit ein paar Tagen Max Payne weiter, das lag auch ewig auf der Festplatte. :x

Spiele wo es mich treffen würde wären das nächste Battlefield zum Beispiel. Aber nicht Tombraider. ;)

Troyan
2015-07-24, 11:54:28
Aus Firmensicht kann ich es verstehen, mit der XBox-Version verdient Microsoft am meisten, dann wird der PC bedient (PC Gaming on Windows!!) und wer danach noch nicht gekauft oder raubkopiert hat, der gibt sein Geld an Sony weiter.


Das meiste Geld macht Microsoft mit Windows-Lizenzen. ;D

Gebrechlichkeit
2015-07-24, 14:17:20
Alter Schwede, auf einmal ergeben sogar Amokläufe für mich einen Sinn. :| :D

UWUTM8?

Nicht Schwede, auch nicht alt(er). Wenn du TR13 wirklich toll fandest, dann haste mein Beileid. Wer diese condescending, immer vorhandene handholding im Spiel dann noch hoch preist verdient nichts besseres. Langweiliger geht es kaum, das Video im letzten Post von mir resumiert das ganz gut; ... kein Wunder wenn man Ass.Creed immernoch gut findet und immer die selbe :ass2: zockt/sich reinzieht der wird auch TR13 moegen. Vielen Dank fuer die Stagnation ...

Aber als PCler biste halt nix anderes gewoehnt, man nimmt halt das was so uebrig bleibt, ne ? Das naechste mal einfach die Rosette zu lassen, ja? Eine Muenze hat zwei Seiten ... :eek: Uuuch, der hart doch wohl nicht das R-Wort benutzt!

Sven77
2015-07-24, 14:57:31
X-D

Kartenlehrling
2015-07-24, 15:43:56
Ich würde es Blind kaufen wenn ich nicht auf die PC warten müsste.
Tomb Raider 2013 war super Atmosphärisch präsentiert, QTE haben nie gestört und ich habe jede Ecke besucht, leider war es zu kurz, trotzdem hat es mich ca.50 std gut unterhalten.

Disconnected
2015-07-24, 16:06:49
Mit 50 Stunden zu kurz?:confused: Für die meisten Tomb Raider Teile habe ich gefühlt 12 bis 15 Stunden gebraucht.

jay.gee
2015-07-24, 16:24:13
Bei der Schwemme an tollen Titeln für die nächsten 12 Monate, werde ich das persönlich ganz gut verschmerzen können und mit ein wenig Glück, wird der PC-Port nicht auf Halde gelegt, sondern bekommt bis zur Veröffentlichung ein wenig Feinschliff.

Diese Einstellung habe ich mittlerweile grundsätzlich, weshalb ich diese Graben- und Zickenkriege bzl. Exklusivitäten/Plattformen gar nicht nachvollziehen kann. Der Tisch ist so reichlich gedeckt -und zwar für alle-, dass ich gelegentliche Wartezeiten oft sogar positiv sehe. Ist doch letztlich egal, ob man ein GTA5 damals beim Release gespielt hat, oder ob man erst jetzt in den Genus kommt.

Batman ist am Releasetag nicht spielbar und braucht noch etwas Feinschliff? Juckt mich alles nicht mehr, umso mehr Zeit bleibt für Spiele, die in der Release-Epoche an einem vorbeigegangen sind. Mir fallen da zahlreiche Spiele ein, die ich zeitlich nicht auf den Schirm bekommen habe. Von daher ist es doch auch für PS4-Spieler egal, ob sie Tomb Raider im Frühjahr, oder erst im Winter spielen können.

Ich würde es Blind kaufen wenn ich nicht auf die PC warten müsste.
Tomb Raider 2013 war super Atmosphärisch präsentiert, QTE haben nie gestört und ich habe jede Ecke besucht, leider war es zu kurz, trotzdem hat es mich ca.50 std gut unterhalten.

Mein erster Durchgang war in 3D-Vision, was visuell ein ziemlich freakiges Erlebnis war. Für mich ist Tomb Raider 2013 eine der absoluten 3D-Referenzen, da müssen in meiner subjektiven Hitparade sogar Titel wie Avatar, Hugo Cabret, Coraline und Co hinten anstehen. Aktuell entdecke ich das Spiel noch einmal neu in 21:9. Wollte es ursprünglich nur mal in dem Format auf Farben und Grafik testen und habe dann beschlossen, es einfach nochmal in 2D anzugehen. Für mich visuell einer der schönsten Titel, die es auf dem Markt gibt.

Kartenlehrling
2015-07-24, 16:27:24
@Disconnected
Entweder hast du meinen Beitrag nicht gelesen oder du wolltes nur ein +1 haben.
Wenn man nur die Story konsequent durchzieht kommt man bestimmt nur auf 15-25std, die 50std. sind 99% erforscht.

Disconnected
2015-07-24, 16:39:00
Was weiß ich? Habe diesen Teil nicht gespielt. Was heißt 99%?

Sven77
2015-07-24, 16:51:18
Was heißt 99%?

90% Langeweile..

Man stelle sich ein Uncharted vor, nur ohne den Witz und die atemberaubende Pace der ND-Titel.. dann bleibt noch Exploration in einem super schlauchigen Spiel.. man wollte aus Lara Croft einen Nathan Drake machen und hat damit die nächste Hammer 7-out-of-10 Franchise wie AC die jetzt regelmäßig ausgeschlachtet wird.. können sie behalten

VooDoo7mx
2015-07-24, 18:04:00
90% Langeweile..

Man stelle sich ein Uncharted vor, nur ohne den Witz und die atemberaubende Pace der ND-Titel.. dann bleibt noch Exploration in einem super schlauchigen Spiel.. man wollte aus Lara Croft einen Nathan Drake machen und hat damit die nächste Hammer 7-out-of-10 Franchise wie AC die jetzt regelmäßig ausgeschlachtet wird.. können sie behalten

Kannst du wieder in dein Konsolenkrieg Körbchen zurückgehen? Hier spielen nämlich die großen Jungs.

Sven77
2015-07-24, 18:21:09
Wenn man nix zu fressen hat schmecken eben auch Brotkrumen toll

denjudge
2015-07-24, 19:07:29
Der Fred kann dann wohl geschlossen werden, nicht mal zwei Seiten und schon komplett ruiniert. Gratuliere, ihr könnt euch die Eier schaukeln.

Jupiter
2015-07-25, 10:11:04
Ich habe eine PlayStation und dennoch finde ich Uncharted schlecht. Für mich gehören die Uncharted-Titel neben Call of Duty zu den schlechtesten, was ich seit 1994 gespielt habe. Das hat nichts mit Konsole und PC zu tun. Shadow Fall finde ich zum Beispiel klasse. Eben so DriveClub und inFamous Second Son und The Last of Us. Aber die Uncharted-Reihe ist in jeder Hinsicht absolut anspruchslos und dennoch so überschätzt.

dargo
2015-07-25, 10:20:08
Wenn man nix zu fressen hat schmecken eben auch Brotkrumen toll
Bist du schon so tief auf das Niveau von Thade gefallen? Ich glaube nicht, dass du das nötig hast.

Palpatin
2015-07-25, 12:29:22
Ich versteh beim besten Willen nicht wie jemanden dem Uncharted gefällt das 2013 TR nicht gefallen kann und umgekehrt.
Für mich
Uncharted 1-3 9/10.
und TR 2013 10/10.
freu mich schon sehr auf Rise of the Tomb Raider und Uncharted 4.

DrFreaK666
2015-07-27, 10:23:25
Was faselst du denn da? Böse? :facepalm:

Es ging darum das Dargo es feiert das MS sich für den PC einsetzt indem man auf die PC Version nicht so lange warten muß wie auf die PS4 Version. Was soll das für ein toller Einsatz sein? Den Vorgänger konnte man von Anfang an auch aufm PC zocken und musste nicht Monate warten wie diesmal.

Der große Konkurrent von MS ist ja Sony und nicht der PC, also eigentlich hätten sie die PC Version auch gleichzeitig veröffentlichen können. Das hätte wohl kaum einen Unterschied bei den Verkaufszahlen ausgemacht.

MS verdient aber nicht an verkauften PC-Games

Kartenlehrling
2015-07-27, 10:36:18
Microsoft wird es in diesem Fall darum gehen die vorzuge von WinX zu präsentieren, auch wenn es Microsoft lieber wär jeder würde eine XBone kaufen,
wollen sie aber genauso WinX als meist genutztes Betriebssystem und am schnellst geht es wenn man die vorzuge in Spielen zeigt.

JackBauer
2015-08-04, 17:22:45
gerade läuft ein neuer level bei der gamescom


sehr geil, viel atmo

Lurelein
2015-08-04, 17:28:17
Der Fred kann dann wohl geschlossen werden, nicht mal zwei Seiten und schon komplett ruiniert. Gratuliere, ihr könnt euch die Eier schaukeln.

Und es gibt tatsächlich User hier, die darüber nachgedacht haben Konsolen und PC Forum zusammenzulegen :D Die Konsolen Fanatiker wie zb. Sven77 sind doch nur hier um Stunk zu machen und uns weiß zu machen, wie toll alles bei den Konsolen ist. Dann zerstören sie den Thread und freuen sich danach wahrscheinlich ganz doll.

Verstehe immer nicht was die Motivation bei solchen Menschen ist?

dildo4u
2015-08-05, 13:31:28
Gamescom HQ Gameplay


http://www.gamersyde.com/download_rise_of_the_tomb_raider_gc_gameplay_demo-35258_en.html

Godmode
2015-08-05, 13:43:42
Und es gibt tatsächlich User hier, die darüber nachgedacht haben Konsolen und PC Forum zusammenzulegen :D Die Konsolen Fanatiker wie zb. Sven77 sind doch nur hier um Stunk zu machen und uns weiß zu machen, wie toll alles bei den Konsolen ist. Dann zerstören sie den Thread und freuen sich danach wahrscheinlich ganz doll.

Verstehe immer nicht was die Motivation bei solchen Menschen ist?

Es würde einfach schon reichen, wenn man auf solche Beiträge nicht eingehen würde.

Zum Thema: Ich Fand TR 2013 echt gelungen und würde wohl auch den 2015er Teil spielen, wenn ich Zeit habe. Hoffentlich ist wieder die gute 3D-Vision Unterstützung mit an Board. Wie Jaygee schon sagte, kommen soviele Spiele auf den Markt, dass man wirklich Cherrypicking betreiben kann. :)

Gamescom HQ Gameplay


http://www.gamersyde.com/download_rise_of_the_tomb_raider_gc_gameplay_demo-35258_en.html

Sieht doch nett aus. :)

ravage
2015-08-05, 14:00:13
Mir hat TR 2013 auch sehr gut gefallen. Sogar so gut, dass ich mir nach der normalen Version für den PC auch die Definitive Edition auf Xbox One gekauft habe. Das hätte zwar im nachhinein nicht unbedingt sein müssen, aber um es gemütlich im Wohnzimmer am Beamer noch mal durchzuzocken war es schon kein schlecht angelegtes Geld.

Auf "Teil 2" freue ich mich auch schon sehr. Ich habe nur etwas bammel, dass es durch zu viele Gadgets, menschliche Soldaten als Gegner und zu viel rumschleichen in feindlichem Gebiet zu einer Art Splinter Cell light mutiert.

[dzp]Viper
2015-08-05, 14:02:35
Der neue Trailer sieht wirklich gut aus (Gameplay).

Ich finde es nur ein wenig schade, (fand ich schon in TR2013 schade) dass man doch so viele Menschen tötet. Manchmal fand ich das ein wenig "too much" für Tomb Raider. Aber nun gut.. am gelungenen Gameplay hat es nichts geändert :)

Darkman.X
2015-08-05, 18:50:19
Hatte TR2013 auch so viel schleichen? Für mich sieht das nach Splinter Cell mit einem weiblichen Protagonisten aus.

Kartenlehrling
2015-08-05, 19:02:02
das Gebüschschleichen aus assassin's creed nicht,
nur das deckungsschleichen und die möglichkeit kampflos vorbei zu kommen.

Gebrechlichkeit
2015-08-05, 20:50:35
Gamescom HQ Gameplay


http://www.gamersyde.com/download_rise_of_the_tomb_raider_gc_gameplay_demo-35258_en.html

Macht mich ueberhaupt nicht an. Die glotzt dumm in die Kamera (Lagerfeuer) ohne Animationen im Gesicht. Das Level ist pures Copy&Pasta ... 1x grosses Lagerfeuer und immer <<2>> die mit einander schwatzen.. das kopiert man 2 oder gar 3 mal im Level, auch irg. schlecht strukturiert.

Da schaut das erste Level in Underworld at 2xSSAA oder mehr viel besser aus (Unterwasser/Spaghetti Monster).

jay.gee
2015-08-05, 23:23:15
Gamescom HQ Gameplay


http://www.gamersyde.com/download_rise_of_the_tomb_raider_gc_gameplay_demo-35258_en.html

Gefällt mir, schön cineastisch inszeniert, die Optik scheint auch wieder erste Sahne zu werden. Wie ich sehe, bekommt Lara dieses mal etwas mehr Ubi. Mal sehen, wie es mir zeitlich in den Kram passt, irgendwann aber sicher mal. :)

dildo4u
2015-08-10, 18:38:47
Rise of the Tomb Raider Gamescom Syrien Demo

http://www.gamersyde.com/download_rise_of_the_tomb_raider_gc_briefing_theater_demo-35324_en.html

woodsdog
2015-08-10, 18:49:24
nice - ich freu mich :)

das sah etwas.... zu gut für XBONE aus...?

dildo4u
2015-08-10, 18:59:09
Ne das Flimmert noch ziemlich deftig wird vermutlich 1080p mit FXAA sein ,so lief schon die Definitive Edition auf der Xbox aber halt nur mit 30fps.

https://youtu.be/UzuT0uA9snE

aufkrawall
2015-08-10, 19:23:36
das sah etwas.... zu gut für XBONE aus...?
Wirklich, not bad.
Das Shading ist massiv besser als beim Vorgänger, ebenso TressFX. Der Content ist auch genial.

dargo
2015-08-10, 19:46:44
Rise of the Tomb Raider Gamescom Syrien Demo

http://www.gamersyde.com/download_rise_of_the_tomb_raider_gc_briefing_theater_demo-35324_en.html
Gefällt mir sehr gut, da freue ich mich schon drauf. =) TressFX 3.0 macht auch einen sehr guten Eindruck.

fondness
2015-08-10, 19:52:51
Gefällt mir sehr gut, da freue ich mich schon drauf. =) TressFX 3.0 macht auch einen sehr guten Eindruck.

Schade das MS es gekauft hat und man deshalb erstmal Xbox exklusiv bleibt, das wäre eine Vernichtung für Hairworks im direkten Vergleich wenn das so auf der Xbox läuft.

Rente
2015-08-10, 19:56:55
Es kommt doch ein paar Monate später bereits für PC.

Jupiter
2015-08-10, 21:15:17
Grafisch ist es gerade für die Xbox One gut aber extrem eng. Schlauchgamer wird es freuen.

Disconnected
2015-08-10, 21:26:51
Grafisch definitiv beeindruckend, aber das Gameplay scheint dumbed down bis zum Gehtnichtmehr.

Kartenlehrling
2015-08-10, 21:32:49
Bei Tombraider2013 waren die Schlauchbereiche nur wenn man von einem Gebiet zum nächsten geleite wurde und durch die QTE war man zeitlich unter Druck gesetzt.
Die Mischung hat schon bei TR funktioniert und wird auch bei RotTR funktionieren.

aufkrawall
2015-08-10, 21:33:57
Die "Rätseleinlage", wie man zum Schatz gelangt, wurd doch nur in Auszügen im Zeitraffer gezeigt.

Wie kacke die Vegetations-Schatten auf der One flimmern...

woodsdog
2015-08-11, 07:26:36
Wirklich, not bad.
Das Shading ist massiv besser als beim Vorgänger, ebenso TressFX. Der Content ist auch genial.

Wobei die Haare am Anfang im Auto mega uncanny waren... da hats mir direkt Nägel hochgerollt... Später war dann besser.

Kartenlehrling
2015-08-11, 08:12:21
??
wirklich mega unCanny? haben wir beide das gleiche Video gesehen?

Weiss du was Unheimlich unmenschlich ist ... http://abload.de/img/acu2014-11-1019-57-41ljs5d.png

Gebrechlichkeit
2015-08-11, 17:07:54
nice - ich freu mich :)

das sah etwas.... zu gut für XBONE aus...?

Hatte auch das Empfinden, praktisch kein aliasing zu sehen. Im Vergleich zu U4 wirkte das was man bisher zu sehen bekommen haben (e3, gc demo) sehr linear gehalten und im ganzen (assets) sehr last gen maessig aus. Hier mal ein Vergleich (HQ 15-20mbit source footage von beiden Games)

Rise of the Tomb Raider In Game Model
http://i.imgur.com/XIy21EB.jpg (http://imgur.com/XIy21EB)

Rise of the Tomb Raider Cutscene Model
http://i.imgur.com/78Stg5m.jpg


Uncharted 4 In Game Model
http://i.imgur.com/jArgdIv.jpg (http://imgur.com/78Stg5m)

[url]https://vid.me/pa0p (k.A warum es nicht in HD ist)

Uncharted 4 Cutscene Model


http://i.imgur.com/J0oF3V2.jpg (http://imgur.com/J0oF3V2)http://i.imgur.com/cYdXRTQ.jpg (http://imgur.com/cYdXRTQ)http://i.imgur.com/b4MV9Rh.jpg (http://imgur.com/b4MV9Rh)

N0Thing
2015-08-12, 02:36:52
Rise of the Tomb Raider Gamescom Syrien Demo

http://www.gamersyde.com/download_rise_of_the_tomb_raider_gc_briefing_theater_demo-35324_en.html

Sehr schöner Trailer, freue mich schon auf das Spiel. Hoffentlich haben sie mehr Rätsel eingebaut, das hat mir beim Vorgänger doch sehr gefehlt, war ja fast ein Shooter.

woodsdog
2015-08-12, 15:07:25
??
wirklich mega unCanny? haben wir beide das gleiche Video gesehen?

Weiss du was Unheimlich unmenschlich ist ... http://abload.de/img/acu2014-11-1019-57-41ljs5d.png

Ja. Schau doch mal wie absolut krank sich die Haare _bewegen_ als Lara noch im Auto sitzt und sich umdreht und wieder zurück. Die _Bewegung_. Nicht das Model.

und das Uncharted 4 _SO_ auf einer echten PS4 gerendert wird will ich erst mal live sehen.

AintCoolName
2015-08-12, 15:14:24
Die Tomb Raider Bilder scheinen mir nicht richtig beschriftet zu sein. Das Oberste ist nicht "Last gen" sondern aus dem Video zum aktuellen Rise of the Tomb Raider und das darunter sollte aus dem Vorgänger von 2013 sein.

N0Thing
2015-08-12, 16:33:45
Die Tomb Raider Bilder scheinen mir nicht richtig beschriftet zu sein. Das Oberste ist nicht "Last gen" sondern aus dem Video zum aktuellen Rise of the Tomb Raider und das darunter sollte aus dem Vorgänger von 2013 sein.

Der Beitrag war nur ein Trollversuch, einfach nicht darauf eingehen. ;)

woodsdog
2015-08-13, 13:47:35
hier sind die Bilder noch mal. Offensichtlich alle aus TR 2016

http://bbs2.ruliweb.daum.net/gaia/do/ruliweb/default/news/519/read?bbsId=G003&itemId=531&articleId=1814184

nach "last gen" sieht das auch nicht aus....

-/\-CruNcher-/\-
2015-08-13, 14:01:56
Die Tomb Raider Bilder scheinen mir nicht richtig beschriftet zu sein. Das Oberste ist nicht "Last gen" sondern aus dem Video zum aktuellen Rise of the Tomb Raider und das darunter sollte aus dem Vorgänger von 2013 sein.

Die Intention scheint hier eher darauf hinzuweisen das der Polycount des Ingame Models nicht mit dem von Uncharted 4 Ingame Models mithalten kann und Cutscene und Ingame Gameplay noch arg different sind
nur ist dieser vergleich so gesehen hirnrissig weil die Kamera so closeup ist was sie bei dem Tomb Raider vergleich eben nicht ist und die gezeigt Szene ist auch nicht Interaktiv und gehört somit nicht zum Gameplay, so zu vergleichen ist idiotisch.
Das hier in den Cutscenes sowie Gameplay eine Komplexe Haar Simulation läuft und das Performant kann man schon als Next Gen bezeichnen :)

Aber selbst was die Characktere angeht das sind 2 vollkommen differente Ansätze :)
Square Enix verfolgt einen kompletten anderen Ansatz was Charaktere angeht als wie Naughty Dog.
Natürlich sind die Photogrammetry Details extreme hoch bei Noughty Dog das suggeriert hier das meiste von Next Gen der Microfacet Detail Layer um genau zu sein ;)

Kartenlehrling
2015-08-13, 14:10:18
Dieser Dummquatsch @Gebrechlichkeit will provozieren, verdeutlich er ja auch mit seinem Avatar.
Wenn ich sehen was für Fotos er von RotTR ausgesucht hat ... wird mir schlecht.
Lara wird unpassen von oben fotografiert und sieht immer gequält aus.

Jupiter
2015-08-13, 14:11:57
Drake nutzt altes und meist statisches Polygonhaar. Nichts besonderes. Da sind Tom Raider und Deus Ex: Mankind Divided mit TressFX3 weit voraus.

Sie sollten bei Tomb Raider noch die Parameter ändern. Gerade in der Zwischensequenz bewegt sich das Pony zu sehr. Kein Pony bewegt sich so sehr. Ich bin gespannt wie viel Leistung das kostet.


Außerdem:
Zwischensequenzgrafik ist ungleich Gameplaygrafik!

Seht euch das SSS bei Uncharted 4 an.
während des Gameplays: http://abload.de/img/2015_07_uncharted_4_eenqny.png (Ohr)
Zwischensequenz: http://images.gamersyde.com/image_uncharted_4_a_thief_s_end-28644-2995_0006.jpg

Nicht im Ansatz vergleichbar. Shader und SSS beim Gameplay deutlich schlechter. Vergleicht allein das Ohr. Bei The Order 1886 war es z.B. auch so (Skin Shader und SSS besser in Zwischensequenzen).

dildo4u
2015-08-13, 14:14:34
Tomb Raider wird von der 360 Version zurück gehalten sie müssen drauf achten das die Level in den Ram der alten Konsole passen,ich glaube kaum das die Xbox One Version komplett andere Level bekommt.Vermutlich wirkt daher alles bisher gezeigte recht beschränkt was die Umgebungen angeht.

-/\-CruNcher-/\-
2015-08-13, 14:23:39
Jep man kann zwar skalieren aber Naughty Dog hat nur 1 Target da kann man voll drauf los rennen und muss sich um nichts anderes gedanken machen schon deshalb ist kein nutzen von Haar Simulation etwas mau ;)
Vor allem wollen sie ja 60 FPS erreichen meine ich sagten sie da könnten sie auch die 60 weglassen und Haar Simulation dafür laufen lassen, aber das ist eben auch ein abwegen von Resourcen und der nutzen im Endergebnis vor allem Gameplay.

60 FPS im Gameplay denke mal packen sie sogar aber 60 FPS in den Cutscenes bin ich skeptisch ;)

Es wird auf 60/30 hinauslaufen oder der Kontinuität halber 30/30

60/60 währe schon ein kleiner hammer selbst ohne Haar Simulation ;)

tilltaler
2015-08-13, 14:48:20
Singleplayer peilen sie 30 frames an.
Multiplayer 60 frames.

woodsdog
2015-08-14, 08:13:54
ya... 60/60 fps bei der vom PC mit Titan berechneter Zwischensequenz für die Screenshots... is klar.
Schau dir den Screenshot doch mal an: http://abload.de/img/2015_07_uncharted_4_eenqny.png

Das sieht genau so Kacke aus wie alles auf den Konsolen...

Karümel
2015-08-14, 08:22:31
ya... 60/60 fps bei der vom PC mit Titan berechneter Zwischensequenz für die Screenshots... is klar.
Schau dir den Screenshot doch mal an: http://abload.de/img/2015_07_uncharted_4_eenqny.png


Also in den Videos die ich zu UC4 gesehen haben sieht es wesentlich besser aus.
Ist das Bild evtl. bearbeitet, also schlechter gemacht worden, oder aus einen YT-video (Kompression)?

THEaaron
2015-08-14, 08:59:18
Vor allem zu Tode komprimiert. Oder eine Stelle erwischt in der die Postscreen Effekte gerade aktiv sind und die Kamera in Bewegung war.

Jupiter
2015-08-14, 09:04:14
Ich habe noch einmal welche unkpomprimiert vom Gamersyde-Gameplay gemacht:

http://abload.de/thumb/vlcsnap-2015-08-14-087bsbz.png (http://abload.de/image.php?img=vlcsnap-2015-08-14-087bsbz.png) http://abload.de/thumb/vlcsnap-2015-08-14-083esa1.png (http://abload.de/image.php?img=vlcsnap-2015-08-14-083esa1.png) http://abload.de/thumb/vlcsnap-2015-08-14-08t2so0.png (http://abload.de/image.php?img=vlcsnap-2015-08-14-08t2so0.png)

Was ich vor allem zeigen wollte das bei vielen Videospielen nicht davon ausgegangen werden sollte, die Grafik in Zwischensequenz die des Gameplays repräsentiert. Wie zu erkennen sind Skin Shader und SSS sehr viel schlechter. Scheint in der Zwischensequenz noch das Licht hinter dem Ohr fein durch (SSS), so glüht alles im Gameplay viel niedriger aufgelöst. Oder ich erinnere mich an AC: Unity wo der Hauptcharakter in den Zwischensequenzen über 300 000 Polygone hatte. Die Begleiterin sah da auch sehr gut aus. Reflexionen im Spiegel waren aufwendig berechnet. Im Gameplay dagegen ein ganz anderes (niedrigeres) Niveau.

Bei Grafikvergleichen zählt bei mir nur das voll kontrollierbare Gameplay. Allein bei vordefinierten Kamerafahrten tricksen Videospielentwickler ständig.



(Die Werbung auf abload macht mich krank)

Karümel
2015-08-14, 09:15:32
Edit: Jetzt geht es.

Gebrechlichkeit
2015-08-17, 16:29:15
Der Beitrag war nur ein Trollversuch, einfach nicht darauf eingehen. ;)
Und was fuer einer, gell? /smh

Die Tomb Raider Bilder scheinen mir nicht richtig beschriftet zu sein. Das Oberste ist nicht "Last gen" sondern aus dem Video zum aktuellen Rise of the Tomb Raider und das darunter sollte aus dem Vorgänger von 2013 sein.
Eben nicht. Beide stammen aus dem gleichen Video (torrent:GC15_ROTTR_Briefing_Theater_Demo_NoRating (http://btt.gamersyde.com/GC15_ROTTR_Briefing_Theater_Demo_NoRating_1080p29_H264_ST_-16LKFS_15300kbps.mp4.torrent), http://pastebin.com/cU9bQNk9)

hier sind die Bilder noch mal. Offensichtlich alle aus TR 2016

http://bbs2.ruliweb.daum.net/gaia/do/ruliweb/default/news/519/read?bbsId=G003&itemId=531&articleId=1814184

nach "last gen" sieht das auch nicht aus....Vergleich mal das Haar, das Gesicht zwischen Cutscene und In Game (06:19.133 bzw. Frame 11363) und vergleiche es dann mit
U4 (PSx Demo (http://www.gamersyde.com/download_uncharted_4_a_thief_s_end_psx_gameplay_demo-33743_en.html)) bzw. U4-E3 Extended Demo (http://www.gamersyde.com/hqstream_uncharted_4_a_thief_s_end_e3_extended_demo_fixed_-35118_en.html) (fixed) ; so sah Lara anno 2013 aus http://www.techspot.com/photos/article/645-tomb-raider-performance/#2 ein Quantum Leap ist es eben nicht

Die Intention scheint hier eher darauf hinzuweisen das der Polycount des Ingame Models nicht mit dem von Uncharted 4 Ingame Models mithalten kann und Cutscene und Ingame Gameplay noch arg different sind+1

[U][B]...
nur ist dieser vergleich so gesehen hirnrissig weil die Kamera so closeup ist was sie bei dem Tomb Raider vergleich eben nicht ist und die gezeigt Szene ist auch nicht Interaktiv und gehört somit nicht zum Gameplay, so zu vergleichen ist idiotisch.
)-1

? Beide Bilder stammen aus Gameplay Footage/Videos. NDrake close up zu Beginn der PSX Demo und Lara nach dem Sprung (at Frame 11363, video runterladen) ... interaktiver geht es nicht, beides IN GAME.




Das hier in den Cutscenes sowie Gameplay eine Komplexe Haar Simulation läuft und das Performant kann man schon als Next Gen bezeichnen

Next Gen? Evtl. im "unter Wasser" Level..

Zum Vergleich, hier die 2013 Edition auf der PS4 samt funktionierendes TressFX

http://saved.im/mty3mtawdg4z_vs/ps4tr2013de1.jpg (http://saved.im/mty3mtawdg4z/ps4tr2013de1.html)http://saved.im/mty3mtaxzml5_vs/ps4tr2013de2.jpg (http://saved.im/mty3mtaxzml5/ps4tr2013de2.html)http://saved.im/mty3mtazdhm5_vs/ps4tr2013de4tressfx.jpg (http://saved.im/mty3mtazdhm5/ps4tr2013de4tressfx.html)

Cutscene oder evtl. gar in game.
http://saved.im/mty3mtayodcx_vs/ps4tr2013de3cutscene.jpg (http://saved.im/mty3mtayodcx/ps4tr2013de3cutscene.html)

Einfach mal die erste TR15 Demo runterladen bzw. High Res. Video (wo man noch den Sprung zwischen PreRendered Video (900p) auf Ingame erkennen konnte, dort stellt man fest wie "last gen" in meinen Augen TR15 wirklich ist.

Wie D4 so gesagt hat, die 360 Fassung drueckt das "echte/moegliche" Potentzial der XB1 einfach in den Boden. Ohne eine 360er Version, wuerde das Spiel besser aussehen, die Modelle wuerde auf jeden Fall besser aussehen.

N0Thing
2015-08-17, 17:32:37
Und was fuer einer, gell? /smh


Ja, denn wer sich die Mühe macht, in einem Video den Frame heraus zu suchen, in dem sowohl Bild als auch Charakter möglichst schlecht aussehen und dies mit Bildern aus Zwischensequenzen eines anderen Titels vergleicht, dem nehme ich eine objektive Position nicht ab. Da kannst du noch so viel syh und Fettschrift verwenden.

Daß das nächste Tomb Raider kein Meilenstein wird, ist wohl jedem klar. Da braucht es keine überzogenen Screenshotvergleiche, das sieht man auch schon im Tomb Raider Trailer alleine.

Gebrechlichkeit
2015-08-17, 18:21:53
Ja, denn wer sich die Mühe macht, in einem Video den Frame heraus zu suchen, in dem sowohl Bild als auch Charakter möglichst schlecht aussehen und dies mit Bildern aus Zwischensequenzen eines anderen Titels vergleicht, dem nehme ich eine objektive Position nicht ab. Da kannst du noch so viel syh und Fettschrift verwenden.

Daß das nächste Tomb Raider kein Meilenstein wird, ist wohl jedem klar. Da braucht es keine überzogenen Screenshotvergleiche, das sieht man auch schon im Tomb Raider Trailer alleine.

Handverlesen wurde da gar nix. Haette ja einen directshot aus der ersten Demo/Clip machen koennen, dort schaut es noch schlechter aus (Szene am Lagerfeuer bzw. beim Crafting). ;)

Mich hat die U4-PSX auch nicht weggefegt, aber seit der extended e3 2015 demo zu U4 spielen beide Spiele in ver. Ligen. Alles gezeigte war extrem klein gehalten (Tomb Raider 2015) und solange ich nichts vergleichbares sehe wie das Rollercoaster Level U4 e3 Demo;.. das bisher gezeigte TR15 Material haut einfach niemand von den Socken (kleine Levels, schlechteres TressFX?, kein Havok).

jay.gee
2015-08-17, 18:42:50
Kann mir das mal Jemand übersetzen?

aufkrawall
2015-08-17, 19:04:59
Pack ihn doch einfach auf die gleiche Liste, auf der du bei mir bist.

Martin K.
2015-08-17, 19:25:57
Also ich freue mich auf das neue Tomb Raider. :)

jay.gee
2015-08-17, 19:30:38
Pack ihn doch einfach auf die gleiche Liste, auf der du bei mir bist.

Schweig, Du Gamma-Huhn.^^

Also ich freue mich auf das neue Tomb Raider. :)

Wie hat dir der letzte Teil gefallen, hast Du ihn gespielt?

phoenix887
2015-08-17, 20:09:37
Und was fuer einer, gell? /smh


Eben nicht. Beide stammen aus dem gleichen Video (torrent:GC15_ROTTR_Briefing_Theater_Demo_NoRating (http://btt.gamersyde.com/GC15_ROTTR_Briefing_Theater_Demo_NoRating_1080p29_H264_ST_-16LKFS_15300kbps.mp4.torrent), http://pastebin.com/cU9bQNk9)

Vergleich mal das Haar, das Gesicht zwischen Cutscene und In Game (06:19.133 bzw. Frame 11363) und vergleiche es dann mit
U4 (PSx Demo (http://www.gamersyde.com/download_uncharted_4_a_thief_s_end_psx_gameplay_demo-33743_en.html)) bzw. U4-E3 Extended Demo (http://www.gamersyde.com/hqstream_uncharted_4_a_thief_s_end_e3_extended_demo_fixed_-35118_en.html) (fixed) ; so sah Lara anno 2013 aus http://www.techspot.com/photos/article/645-tomb-raider-performance/#2 ein Quantum Leap ist es eben nicht

+1

-1

? Beide Bilder stammen aus Gameplay Footage/Videos. NDrake close up zu Beginn der PSX Demo und Lara nach dem Sprung (at Frame 11363, video runterladen) ... interaktiver geht es nicht, beides IN GAME.




Next Gen? Evtl. im "unter Wasser" Level..

Zum Vergleich, hier die 2013 Edition auf der PS4 samt funktionierendes TressFX

http://saved.im/mty3mtawdg4z_vs/ps4tr2013de1.jpg (http://saved.im/mty3mtawdg4z/ps4tr2013de1.html)http://saved.im/mty3mtaxzml5_vs/ps4tr2013de2.jpg (http://saved.im/mty3mtaxzml5/ps4tr2013de2.html)http://saved.im/mty3mtazdhm5_vs/ps4tr2013de4tressfx.jpg (http://saved.im/mty3mtazdhm5/ps4tr2013de4tressfx.html)

Cutscene oder evtl. gar in game.
http://saved.im/mty3mtayodcx_vs/ps4tr2013de3cutscene.jpg (http://saved.im/mty3mtayodcx/ps4tr2013de3cutscene.html)

Einfach mal die erste TR15 Demo runterladen bzw. High Res. Video (wo man noch den Sprung zwischen PreRendered Video (900p) auf Ingame erkennen konnte, dort stellt man fest wie "last gen" in meinen Augen TR15 wirklich ist.

Wie D4 so gesagt hat, die 360 Fassung drueckt das "echte/moegliche" Potentzial der XB1 einfach in den Boden. Ohne eine 360er Version, wuerde das Spiel besser aussehen, die Modelle wuerde auf jeden Fall besser aussehen.

Lieber Gott, wie muss man sich da reinsteigern, um Frames und Videos zu vergleichen. Suche dir mal ne Arbeit oder ne Freundin, oder mach mal einen Ausflug nach Thailand;) dann gehts dir weider besser;D

Martin K.
2015-08-17, 20:56:18
Wie hat dir der letzte Teil gefallen, hast Du ihn gespielt?

Habe ich nicht gespielt. :)

aufkrawall
2015-08-17, 21:05:39
Sollte man aber getan haben, wenn man über einige QTE-Exzesse und Torture-Porn hinwegsehen kann.

Das alte Spielprinzip jetzt beim neuen Teil mit mehreren Settings und aufgehübschter Grafik spricht mich schon an. Schade, dass man wegen der XB1-Kacke etwas länger drauf warten muss, wenn man keine Flimmerhölle will.

Lurtz
2015-10-31, 17:19:02
https://www.youtube.com/watch?v=Nd6evo2X5fw

Not bad at all. Das dürfte wieder sehr unterhaltsam werden :D

Saw
2015-11-02, 15:53:24
Maria Koschny, Synchronsprecherin von Jennifer Lawrence, leiht Lara Croft ihre Stimme. Nora Tschirner ist raus.


http://www.pcgames.de/Rise-of-the-Tomb-Raider-Spiel-54451/News/Neue-Synchronsprecherin-fuer-Lara-Croft-1176431/?utm_source=facebook.com&utm_medium=social&utm_campaign=computecsocialPCG&utm_content=Rise-of-the-Tomb-Raider-Spiel-54451NewsNeue-Synchronsprecherin-fuer-Lara-Croft-1176431

Nightspider
2015-11-02, 15:56:49
Schade, die Tschirner war super als Synchronsprecherin.

Sumpfmolch
2015-11-02, 16:44:35
Kann man ja durchaus sogar damit rechtfertigen, dass die Stimme inzwischen erwachsener klingen muss.

Ex3cut3r
2015-11-06, 22:39:10
Wusstet ihr das, dass Game auch noch für die alte Gen kommt? So groß wird der Grafische Unterschied wohl eher nicht ausfallen. Habs heute bei nem Freund auf der 360 gesehen. Eigentlich sah es für den alten Schinken sehr passabel aus.

mdf/markus
2015-11-07, 07:37:30
Also die letzten Trailer sahen exzellent aus, was die Präsentation betrifft.
Ich persönlich stehe ja auch auf eisige, winterliche Szenarios.

Kann mir gut vorstellen, dass das Teil optisch mit dem großen Vorbild mithalten können wird, auch wenn Nathan Drakes Charme wohl immer noch außer Reichweite sein dürfte.

Die Story rund um Lara Croft war mir im ersten Teil etwas zu ernst, zu angespannt präsentiert. Da fehlte mir persönlich der eine oder andere zynische Kommentar beispielsweise. Aber das gehört wohl zum Survival Aspekt des Universums dazu.

Karümel
2015-11-07, 12:29:56
. Da fehlte mir persönlich der eine oder andere zynische Kommentar beispielsweise.

Bitte nicht. Wenn ich mir z.B. die Uncharted Videos anschaue und dort das "Gelaber" ertragen muss welches Drake da absondert. Da kann ich gerne drauf verzichten. Mich stören solche Sachen sehr.

dildo4u
2015-11-10, 17:59:31
Rise of the Tomb Raider: What Works And What Doesn't?

https://youtu.be/IlUxKO5zYOA

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-rise-of-the-tomb-raider-tech-analysis

Extrem umfangreiches Video zur Technologie im Game. :up:

Nightspider
2015-11-10, 18:27:16
Also von dem ultrahässlichen Snow-Shader auf der Kleidung bekomme ich Augenkrebs.^^
Den sieht man aber wahrscheinlich nur in Nahaufnahme bei Cutscenes aus dieser Nähe.

Das Game scheint auch echt nicht mehr für 1080p gemacht zu sein bei den Details.
In 1440p und 4K wird das Game awesome aussehen.
Der Schnee-Effekt am Boden (Fußspuren) ist sehr cool aber hat noch zu grobe Strukturen. Wäre toll wenn man da einen Regler bei der PC Version hätte - da ist noch viel Potential.

Die Beleuchtung sieht oft sehr genial aus aber die PBR Implementierung scheint hier und da noch zu kranken.
Jetzt frage ich mich ob das an PBR selbst liegt oder an der mangelnden Leistung der Konsole um die Fehler durch PBR zu beheben und ob das bei Star Citizen auch so implementiert wird oder besser aussehen wird.

Schick ist auch das volumetrische Licht per Async Compute Engines.

Kartenlehrling
2015-12-14, 18:32:14
http://www.amazon.fr/Rise-of-the-Tomb-Raider/dp/B0196FKK68

Cet article paraîtra le 29 janvier 2016.

Das sie es nun doch vorziehen ist schon seltsam, mir kann es nur Recht sein,
ich schau mir gerade das Letsplay von RotTR mit Sarazar (https://www.youtube.com/watch?v=oB1XX9aQHW4&list=PLsbE5r1F_cSIahzAJgvCXTWUbFwif1DWD) an und finde es wirklich schön, ich freu mich aufs Spielen.

aufkrawall
2015-12-14, 18:34:14
Was lässt dich annehmen, dass es nicht einfach nur ein veralteter Termin-Eintrag ist?

Kartenlehrling
2015-12-14, 18:40:33
Du hast wohl recht bin auf ...wccftech clicker reingefallen.
Aber nach dem grossen aufkommen an verschobenden Spiele im April/März könnte ein vorschieben auch Sinn machen.

aufkrawall
2015-12-14, 18:46:32
Ok, auch IGN springen einfach mal auf. Mangels offizieller Verlautbarung wär ich aber trotzdem ziemlich misstrauisch.

Dark198th
2015-12-16, 07:30:07
Ich persönlich halte den Termin im Januar für sehr viel schlüssiger, weil er von Beginn an genannt wurde. Erst, als bei Amazon die PC Version mit Ende April im Sortiment stand, hieß es plötzlich, dass das Game erst im April erscheint.

In der Stellungnahme von Crystal Dynamicss im Zusammenhang mit der Exklusivität für die One hieß es damals nämlich Anfang erstes Quartal für die PC Version.

Nachtrag: Bei Amazon steht sogar 01.04. und das ist ein Freitag, woran man sehen kann, dass dieses Datum niemals stimmen kann.

horn 12
2015-12-16, 07:45:15
Und durch den NICHT gegebenen optimalen Verkauf (XBOX ONE) durchaus möglich dass die PC Version baldiger kommt als zunächst geplant wurde!

Dark198th
2015-12-16, 08:39:04
Und durch den NICHT gegebenen optimalen Verkauf (XBOX ONE) durchaus möglich dass die PC Version baldiger kommt als zunächst geplant wurde!

Wie ich schon schrieb, ich denke, es war nie anders geplant. Es wurde Anfang des ersten Quartals gesagt.

Das da nun seit einiger Zeit der April durch die Gegend geistern, liegt nur am dem Platzhalter-Termin von Amazon.

Kartenlehrling
2015-12-25, 00:40:19
Cet article paraîtra le 31 mars 2016.

Die Franzosen haben ihren Fehler schon geändert, warscheinlich ist der Fehler durch den DLC gekommen,
der hat für die XBone den Release Januar 2016, sieht man am Ende vom Video.
Dafür gibt es aber ein neues Gerücht was noch unglaubwürdiger ist ... Rise of the Tomb Raider gibts bei einem Nvidia Grafikkarten Bundle !!
http://www.hwbattle.com/bbs/board.php?bo_table=news&wr_id=15251

Lurtz
2015-12-26, 23:22:53
http://store.steampowered.com/app/391220/

Januar 2016 :D :D

Werewolf
2015-12-26, 23:42:30
yes :smile:

Kartenlehrling
2015-12-26, 23:45:04
LOL !!!

-/\-CruNcher-/\-
2015-12-27, 00:03:28
Yes dann werden wir noch früh genug sehen wie sich die AMD optimierung auf Nvidia Hardware zeigen wird und wie gut Nvidia Hardware durchalten wird und die Nvidia Engineers haben wieder ein schönes Optimierungsziel :D

dargo
2015-12-27, 00:06:54
Lol, wird es dann doch das erste DX12 Game? :D

aufkrawall
2015-12-27, 00:10:05
Du bist ja optimistisch.

dildo4u
2015-12-27, 00:11:14
Vermutlich nicht alles was mit DX12 kommt wurde noch weiter verschoben.(Hitman,DeusEx)Tomb Raider kommt deutlich früher als erwartet.

Kartenlehrling
2015-12-27, 00:13:14
Laut der Folie, reicht Win8.1 (DX11.1+)

http://www.pcgameshardware.de/GDC-Game-Developers-Conference-Event-239195/News/TressFX-30-Deus-Ex-DX11-Limitierungen-Star-Citizen-1153789/galerie/2346971/

-/\-CruNcher-/\-
2015-12-27, 00:14:34
Naja mal die Frage wo hier DX 12 nützlich sein solll da reicht Nvidias Optimiertes DX 11 vollkommen ;)

Kartenlehrling
2015-12-27, 00:20:03
Naja Tombraider 2013 war nie CPU-Limitert,
wird nicht ohne Grund gern als GPU Benchmark genommen.

gnomi
2015-12-27, 10:23:36
So nötig ist DX 12 jetzt auch nicht.
Bei der GPU Leistung der aktuellen Karten dürfte Rise of The Tomb Raider auch so schon sehr viel Spaß gegenüber der Xbox One Version machen. =)

JackBauer
2015-12-27, 10:26:12
das Jahr fängt ja gut an, bis Mai kommt denk ich so einiges, und zu Weihnachten dann wieder der übliche Rotz (call of duty, bf)

früher war das mal anders

fondness
2015-12-27, 10:29:42
Yes dann werden wir noch früh genug sehen wie sich die AMD optimierung auf Nvidia Hardware zeigen wird und wie gut Nvidia Hardware durchalten wird und die Nvidia Engineers haben wieder ein schönes Optimierungsziel :D

Nvidia hat sich wohl eh eingekauft, um eine Katastophe zu verhindern^^
http://www.hwbattle.com/bbs/board.php?bo_table=news&wr_id=15251

Rise of the Tomb Raider soll mit NV-Karten gebundelt werden.

dildo4u
2015-12-27, 11:55:12
NV muss nix einkaufen jeder der Games auf dem PC verkaufen will gibt NV freiwillig Zugriff auf das Game,es sei den er will Probelme haben mit 80% vom Markt.Davon ab soll doch der ganze AMD Schrott so open Source sein also hätte NV so oder so Zugriff aus die Tress FX Bibliothek.

Blediator16
2015-12-27, 12:06:15
Ständig wird das Märchen von "niemand will Probleme bekommen mit 80% des Marktes". Wie man sieht, kaufen die Leute alles, was sie wollen es wird absolut nichts mehr mit der Brieftasche entschieden, sondern mit Markenbindung und Marketing.

Kartenlehrling
2015-12-27, 12:09:43
@Dildo4u leides du nach dem Weihnachtsfest an einem Zuckerschock?

dildo4u
2015-12-27, 12:12:31
Was meinst du denkst du NV hat kein Zugriff auf Tomb Raider wenn sie kein Geld hinlegen?

dargo
2015-12-27, 12:13:20
Naja Tombraider 2013 war nie CPU-Limitert,
wird nicht ohne Grund gern als GPU Benchmark genommen.
Bei einem Schlauch erwarte ich keine hohe CPU-Last. Ich schiele da eher Richtung Async Compute. ;)

fondness
2015-12-27, 12:27:58
Was meinst du denkst du NV hat kein Zugriff auf Tomb Raider wenn sie kein Geld hinlegen?

Was redest du für ein Zeug? Die Lizenzen für das Game Bundle wird auch das super tolle Nvidia nicht gratis bekommen. Das sie Zugriff bekommen stand nie zu Debatte.

Lurtz
2015-12-27, 13:06:33
Wüsste auch nicht wozu RotTR DX12 bräuchte, das läuft doch selbst auf der 360 noch passabel.

dargo
2015-12-27, 13:17:58
Nvidia hat sich wohl eh eingekauft, um eine Katastophe zu verhindern^^
http://www.hwbattle.com/bbs/board.php?bo_table=news&wr_id=15251

Rise of the Tomb Raider soll mit NV-Karten gebundelt werden.
Och... das hat nicht viel zu sagen. Die letzten Katastrophen mit Unity und Batman konnte Nvidia auch nicht verhindern.^^

dildo4u
2015-12-27, 13:20:04
Was redest du für ein Zeug? Die Lizenzen für das Game Bundle wird auch das super tolle Nvidia nicht gratis bekommen. Das sie Zugriff bekommen stand nie zu Debatte.
Du hast gesagt sie haben das Bundle gekauft um eine "Katastrophe" zu verhindern was soll der Kommentar sonst bedeuten?

dargo
2015-12-27, 13:24:10
Wüsste auch nicht wozu RotTR DX12 bräuchte, das läuft doch selbst auf der 360 noch passabel.
Hmm...
Die schlechte Nachricht vorweg: Auch Rise of the Tomb Raider wird kein reiner "Next-Gen"-Titel. Offenbar als Konzession an Microsoft, mit denen man einen Deal aushandelte, wird es auch eine Version für die inzwischen völlig veraltete Xbox 360 geben. Anders als beim Vorgänger, der ursprünglich nur für PC, Playstation 3 und Xbox 360 entstand, ist die Last-Gen-Version allerdings nicht mehr die Ausgangsbasis, von der sich alle anderen Versionen ableiten. Vielmehr wurde ein eigenes Team für die "Zurückentwicklung" des Spiels beauftragt. Bedeutet: Entwickler Nixxes wurde alleine für den Zweck eingestellt, um Rise of the Tomb Raider an die Leistungsfähigkeit der Xbox 360 anzupassen. Damit kann sich sich Crystal Dynamics voll und ganz auf die Xbox One-Version konzentrieren.
http://www.pcgameshardware.de/Rise-of-the-Tomb-Raider-Spiel-54451/Specials/PC-Release-Trailer-Gameplay-Systemanforderungen-1159931/

Kartenlehrling
2015-12-27, 13:30:47
Das ist viel BlaaaBlaaa, Tessellation, TressFX und Metal und Lichtspiegelung fehlt.
In der x360 version finde ich das fehlende Tessellation sichtbar an jeder "Ecke" :)

https://www.youtube.com/watch?v=kXX31BFwFs0
Rise of the Tomb Raider Graphics Comparison Xbox One vs Xbox 360

Fafnir
2015-12-27, 13:42:28
Das ist viel BlaaaBlaaa, Tessellation, TressFX und Metal und Lichtspiegelung fehlt.
In der x360 version finde ich das fehlende Tessellation sichtbar an jeder "Ecke" :)

https://www.youtube.com/watch?v=kXX31BFwFs0
Rise of the Tomb Raider Graphics Comparison Xbox One vs Xbox 360

Was mich an diesem Video am meisten verblüfft ist, was die aus der 10 Jahre alten 360 noch an Leistung herausquetschen!:eek:

Atma
2015-12-27, 13:46:09
Was mich an diesem Video am meisten verblüfft ist, was die aus der 10 Jahre alten 360 noch an Leistung herausquetschen!:eek:
Die 360 hatte einfach das deutlich bessere Hardware Design. Wäre es auf der PS3 statt 360 erschienen, würde es sehr wahrscheinlich nicht so gut aussehen und laufen. Für den XBox 360 Port zeigt sich zudem Nixxes verantwortlich, die haben auch schon praktisch alle SE Titel auf PC portiert und die Ports waren 1a :). IMO ein sehr kompetentes Studio.

Fafnir
2015-12-27, 13:56:53
Die 360 hatte einfach das deutlich bessere Hardware Design. Wäre es auf der PS3 statt 360 erschienen, würde es sehr wahrscheinlich nicht so gut aussehen und laufen. Für den XBox 360 Port zeigt sich zudem Nixxes verantwortlich, die haben auch schon praktisch alle SE Titel auf PC portiert und die Ports waren 1a :). IMO ein sehr kompetentes Studio.

Ja, mal Hand aufs Herz Leute, wer zockt heute noch aktuelle Spiele auf einem 10 Jahre alten Gaming-PC, selbst wenn der damals 5000€ gekostet haben sollte?

Wenn man sich das mal vor Augen führt, ist die Leistung der Xbox 360 einfach unglaublich!

dargo
2015-12-27, 14:42:15
Ja, mal Hand aufs Herz Leute, wer zockt heute noch aktuelle Spiele auf einem 10 Jahre alten Gaming-PC, selbst wenn der damals 5000€ gekostet haben sollte?

Wenn man sich das mal vor Augen führt, ist die Leistung der Xbox 360 einfach unglaublich!
Wieder die gleiche Leier. Wer zockt denn heute noch am PC mit 720p oder sogar drunter mit 30fps oder weniger? Zudem war zur Zeit der XBox 360 am PC DX9 Standard. Mittlerweile sind wir bei DX11, welches zwar schon deutlich effizienter als DX9 ist. Aber immer noch ineffizient genug im Vergleich zu DX12/Vulkan. Mit letzterem ist der große Vorteil der Konsolen (deutlich effizientere Nutzung der Hardware) langsam vorbei. Bzw. die Hardware am PC kommt beinah auf die gleiche Effizienz.

Lurtz
2015-12-27, 14:44:44
Ja, mal Hand aufs Herz Leute, wer zockt heute noch aktuelle Spiele auf einem 10 Jahre alten Gaming-PC, selbst wenn der damals 5000€ gekostet haben sollte?

Wenn man sich das mal vor Augen führt, ist die Leistung der Xbox 360 einfach unglaublich!
Alles eine Frage des Aufwands. Gibt genug Beispiele wo die 360 unbrauchbar läuft (Shadow of Mordor).
Zudem sinds halt nur 720p und 30fps, vielleicht kriegt ein vergleichbarer PC so eine downgegradete Version auch noch hin, wer weiß...

Sven77
2015-12-27, 16:10:32
Für die One war TR dann wie lange zeitexklusiv? 2 Monate? Einfach nur geil ;D

4Fighting
2015-12-27, 16:14:15
Für die One war TR dann wie lange zeitexklusiv? 2 Monate? Einfach nur geil ;D

Mir kam es zumindest auch so vor als ob TR neben den anderen AAA Releases im November ziemlich untergegangen ist und nicht wirklich gezogen hat als Exklusiv-Titel.

aufkrawall
2015-12-27, 16:26:09
Schade für Square Enix, eigentlich finanzieren dir mir unterm Strich mit die sympathischsten Projekte. Zumindest mehr als EA oder Ubikotz.

Dorn
2015-12-27, 16:26:26
Für die One war TR dann wie lange zeitexklusiv? 2 Monate? Einfach nur geil ;D
Erstaunt mich sehr. Für mich/uns umso besser, hätte mir fast TR für die One doch noch geholt.

4Fighting
2015-12-27, 16:33:11
Schade für Square Enix, eigentlich finanzieren dir mir unterm Strich mit die sympathischsten Projekte. Zumindest mehr als EA oder Ubikotz.

Stimmt. Ich hoffe, dass sie genug Geld von MS bekommen haben und man somit die vielen verprellten PS4 bereits eingeplant hat in die Summe von MS

Werewolf
2015-12-27, 22:43:00
Die Demo die es derzeit auf der Xbox One zu laden gibt war schon ein starkes Stück, sprich das neue TR sieht schon deutlich besser aus als der Vorgänger, als erstes fällt sofort die Mimik ins Auge. Mindestens eine ganze Klasse drüber. Dann folgen eben Lighting, Texturen, Geometrie blablabla. Das ganze erwartet uns dann auch noch in 60fps bei höherer Auflösung und vermutlich ohne Input Lag.

Saw
2015-12-27, 23:03:48
Soll laut Steam in Januar erscheinen.

http://store.steampowered.com/app/391220/

jay.gee
2015-12-27, 23:16:22
Der nächste Kracher schon wieder in den Startlöchern. ;)

Kartenlehrling
2015-12-27, 23:53:56
http://store.steampowered.com/app/391220/

Januar 2016 :D :D

Soll laut Steam in Januar erscheinen.

http://store.steampowered.com/app/391220/

Du bist 2 Tage zulangsam ...

Si|encer
2015-12-28, 01:04:43
Wow, im Januar ist ja eine richtig gute Nachricht. Dachte, das wird ähnlich wie bei GTA V.

Rente
2015-12-28, 03:04:22
Erstaunt mich sehr. Für mich/uns umso besser, hätte mir fast TR für die One doch noch geholt.
Ich hatte es sogar schon bestellt aber nun wieder storniert.
Der Technikbericht von Eurogamer zum Spiel war nicht so rosig, allerdings war mir das bei noch weiteren 3-4 Monaten Wartezeit recht egal, das es nun aber schon kommt macht die Entscheidung recht einfach.

Cowboy28
2015-12-28, 06:22:18
Hab mir das Spiel die Tage bei einem Kumpel auf der XBox One angeschaut, gefällt mir sehr gut, solange die M+T Steuerung sitzt. :wink:

TR 2013 war aber sehr gut am PC spielbar, gehe daher davon aus, dass es bei RotTR genauso sein wird. :smile:

Die Präsentation ist sehr schön gemacht bei dem Spiel, erinnert vieles an den 2013er Teil, aber mit viel "Feinschliff". Freue mich jedenfalls darauf, für mich wohl der erste 2016er "Pfichtkauf".

fondness
2016-01-02, 11:57:28
nvidia-Bundle mit Rise of the Tomb Raider bestätigt:
http://wccftech.com/rise-of-the-tomb-raider-nvidia-bundle-confirmed-via-newsletter/

Damit dürfte es wohl auch performace-mäßig entsprechende Optimierungen erfahren haben, womöglich wurde in letzter Minute auch noch Gameworks eingefügt.

dargo
2016-01-02, 12:13:27
Hmm... ob da bei der PC-Version Async Compute zum Einsatz kommt da habe ich langsam meine Zweifel. Wobei sich das ohne DX12 eh erledigt hat.

Kartenlehrling
2016-01-02, 12:25:19
ShadowWorks und PostWorks kann man wohl fix von Nvidia reinpacken, das sie das Hairworks oder eine andere Technik einbauen kann ich mir nicht vorstellen. (https://developer.nvidia.com/gameworks-visualfx-overview)
Warum sollten sie das?
Die Nextconsolen Version von TR-DE (2014) hat ja nichtmal die PC Version von 2013 nachträglich bekommen,
da würden schon einige Sachen realisiert die es in die PC Version nie geschaft haben.

fondness
2016-01-02, 12:31:35
Hmm... ob da bei der PC-Version Async Compute zum Einsatz kommt da habe ich langsam meine Zweifel. Wobei sich das ohne DX12 eh erledigt hat.

Denke auch, dass wohl nur die Konsolen AsyncCompute abbekommen, solche Marketingdeals werden nicht zum Spaß abgeschlossen.

dargo
2016-01-02, 12:36:01
Denke auch, dass wohl nur die Konsolen AsyncCompute abbekommen, solche Marketingdeals werden nicht zum Spaß abgeschlossen.
Ich finds einfach nur zum Kotzen. Früher musste man mit solchen Deals verstärkt zwischen Konsole und PC leben. Heute schaufelt man sich unnötige Stolpersteine innerhalb der eigenen Plattform. :facepalm: Ich hätte es noch verstanden wenn das OS das Problem wäre. Aber Windows 10 ist unter den Gamern sehr beliebt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10899186&postcount=2332
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10899385&postcount=2333

Wir haben hier also eine ganz andere Situation als früher mit dem ziemlich gehassten Windows Vista.

4Fighting
2016-01-02, 12:38:49
Wenigstens werden durch solche Bundle Aktionen die Steam-Keys recht billig sein.:)

dildo4u
2016-01-02, 13:59:17
Ich finds einfach nur zum Kotzen. Früher musste man mit solchen Deals verstärkt zwischen Konsole und PC leben. Heute schaufelt man sich unnötige Stolpersteine innerhalb der eigenen Plattform. :facepalm: Ich hätte es noch verstanden wenn das OS das Problem wäre. Aber Windows 10 ist unter den Gamern sehr beliebt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10899186&postcount=2332
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10899385&postcount=2333

Wir haben hier also eine ganz andere Situation als früher mit dem ziemlich gehassten Windows Vista.
DX12 ist einfach nicht reif genug,das hat nix mit Nvidia zu tun.Selbst MS Hat es nich hinbekommen den Gears of War Remaster noch 2015 zu bringen und die haben massives Interesse DX12 zu pushen,da nur Win 10 es unterstüzt.
Das selbe mit Hitman,DeusEX und Star Wars entweder wurde das Game verschoben oder der DX12 support kommt später und das sind alles AMD Partner Games.

dargo
2016-01-02, 14:05:15
DX12 ist einfach nicht reif genug,das hat nix mit Nvidia zu tun.
Kann ich nicht nachvollziehen. Mantle ist schon etwas länger da. Und DX12 ist im Prinzip fast das selbe unter einem anderen Namen. Man muss natürlich jetzt mit DX12 nicht nur GCN unterstützen. Eventuell führt das zu Verzögerungen.

Edit:
Und wie du zu der Schlussfolgerung kommst DX12 wäre für den Markt noch nicht reif weil das eine oder andere Game verschoben wurde bleibt für mich ein Rätsel. Verschiebungen passieren in den besten Studios. Wenn man mit dem Produkt noch nicht vollständig zufrieden ist bleibt einem nichts anders übrig. Das muss nicht zwangsläufig was mit einer neuen API zu tun haben.

dildo4u
2016-01-02, 14:11:03
Auf Nvidia läuft der DX12 Treiber stabil ich hab Ashes of the Singularity gearde gekauft,aber ich hab kein Plan wie weit Intel ist vieleicht gibt's dort Probleme.

dargo
2016-01-02, 14:26:31
Auf Nvidia läuft der DX12 Treiber stabil ich hab Ashes of the Singularity gearde gekauft,aber ich hab kein Plan wie weit Intel ist vieleicht gibt's dort Probleme.
Das wäre durchaus möglich. :uponder: Wobei... wegen der ganzen lahmen IGPs alles verschieben? Fällt mir auch schwer zu glauben.

Kartenlehrling
2016-01-02, 14:31:39
laut gamestar.de starte die aktion schon ab dem 7.januar, die gtx960 ist aber nicht dabei.
Die Website stützt ihre Angaben dabei auf offizielle E-Mails von Nvidia
Denen zufolge soll Rise of the Tomb Raider Teil der nächsten Nvidia-Promo-Aktion am 7. Januar 2016 sein.

Palpatin
2016-01-02, 18:25:28
Das selbe mit Hitman,DeusEX und Star Wars entweder wurde das Game verschoben oder der DX12 support kommt später und das sind alles AMD Partner Games.
Project Cars DX 12 sieht es auch düster aus oder?

ich auch
2016-01-02, 18:39:03
Project Cars DX 12 sieht es auch düster aus oder?
so wie ich es, und auch andere gehört und gelesen haben, wird es kein DX 12 geben in Cars.

Tom Yum 72
2016-01-02, 18:55:36
Der nächste Kracher schon wieder in den Startlöchern. ;)

Ein Must-Have...hoffentlich wird 3dVision wieder so fett umgesetzt. Das wird ein Fest, jay.

dildo4u
2016-01-05, 15:09:05
PC Version kommt am 28.1

http://press.na.square-enix.com/releases/596/square-enix-and-crystal-dynamics-announce-rise-of-the-tomb-raider-rele

JackBauer
2016-01-05, 15:18:08
so ein Mist, jetzt muss ich auf Windows 10 umsteigen

Deisi
2016-01-05, 15:20:21
so ein Mist, jetzt muss ich auf Windows 10 umsteigen

Warum?

DeusExMachina
2016-01-05, 15:20:42
Wenn ich das richtig verstehe ist damit nicht "benötigt Windows 10" gemeint, sondern dass man es im Windows 10 Store kaufen werden kann. Kannst Dir den Umstieg also noch sparen. :)

JackBauer
2016-01-05, 15:21:51
aha dann ist ja gut

dildo4u
2016-01-05, 15:24:24
Jup es ist schon bei steam gelistet. http://store.steampowered.com/agecheck/app/391220/

Kartenlehrling
2016-01-05, 15:30:27
Ich meine auf einer Folie stand das man fürs TressFX3.0,
mindesten dx11.1 haben muss somit wär das win8.1

dildo4u
2016-01-05, 15:32:05
Das game nutzt kein Tress FX 3,das erste Game damit ist DeusEx.

https://en.wikipedia.org/wiki/TressFX


4k Screens

http://abload.de/img/advancingstorm_01_4k_fcq8b.jpg

http://abload.de/img/konstantin_01_4k_tif_yupe1.jpg

http://abload.de/img/lara_camp_01_4k_tif_jabojp.jpg

http://abload.de/img/siberia_01_4k_tif_jpgjfpvv.jpg

http://abload.de/img/tombentrance_01_4k_tibtp51.jpg

http://abload.de/img/syria_01_4k_tif_jpgcoj0q9d.jpg

Kartenlehrling
2016-01-05, 15:45:33
Wer sagt das, wiki?
Da kann jeder Clown was reinschreiben, ausserdem war die Consolenversion TR: DE schon TressFX2.3 .

dildo4u
2016-01-05, 15:53:12
Es sieht imo nicht sonderlich besser aus als die PS4 Version von Teil 1 ich erwarte von Tress FX3 deutlich mehr.

Hier die Minimum Anforderungen


PC Minimum Specifications:
⦁ Minimum OS: Windows 7 64bit
⦁ Processor:* Intel Core i3-2100 or AMD equivalent
⦁ GPU: NVIDIA GTX 650 2GB or AMD HD7770 2GB
⦁ RAM: 6GB
⦁ HD Space: 25GB
⦁ DirectX: DirectX 11
⦁ Input: Mouse + Keyboard

http://press.na.square-enix.com/artwork/2015/12/na-1-20151218184950/04bf3dd1fec27358/rottr_pc_factsheet_v_final.docx

Troyan
2016-01-05, 15:59:38
Ich komm zur Zeit nicht auf Neogaf, aber laut Computerbase erscheint das Spiel mit Nvidias „VXAO-Technologie“: http://www.computerbase.de/2016-01/rise-of-the-tomb-raider-pc-version-erscheint-am-29.-januar/

"VXAO" ist wohl nVidia's Voxel-Basiertes AO verfahren und wird wohl dann auch die Hardwarefeatures von Maxwell v2 verwenden.

dildo4u
2016-01-05, 16:04:20
Sind das nicht verschiedene Techniken?Das ist nich das aus der Apollo Demo,das hatte Maxwell Beschleunigung.

VXAO ist für Verschattung
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=191293038&postcount=108

VXGI ist für indirekte Beleuchtung.

http://www.nvidia.de/coolstuff/demos#!/apollo-11

blaidd
2016-01-05, 16:20:03
Genau kann ich das natürlich nicht sagen, aber prinzipiell könnte man da die gleiche Voxel-Technik verwenden, um sowohl AO als auch GI zu applizieren und das ganze in einem Effekt bündeln, jedenfalls nach meinem Verständnis - wobei dann beide Effekte zusammen (und bei gleicher Qualität) wahrscheinlich auch ungefähr das doppelte an Leistung benötigen würden... Falls man jetzt DX12 hätte, könnte man dafür außerdem wahrscheinlich auch Conservative Rasteration (FL 12_1) nutzen, was Nvidia einen recht deutlichen Vorteil bringen könnte (den sie wahrscheinlich sowieso zumindest anfangs haben).

Lustig, Tress FX plus Gameworks und das wahrscheinlich auch noch im Tandem sowohl mit AMD als auch Nvidia nutzbar... das dürfte für ein wenig Trubel sorgen :)

dildo4u
2016-01-05, 16:27:06
Ah interessant ist natürlich ein Vorteil wenn das Game für 1080p 30 auf XBox One optimiert wurde,da hat man massig Headroom für solche Geschichten.

Troyan
2016-01-05, 17:17:42
Alle Hardwarefeatures von Maxwell v2 kann man über NVAPI nutzen. Oder man nimmt DX11.3...

Karümel
2016-01-05, 17:20:38
4k Screens


Die Bilder funzen bei mir nicht.

dildo4u
2016-01-05, 17:27:32
Habs gefixt.

horn 12
2016-01-06, 19:04:06
Sieht wirklich verdammt gut aus dieses Neue Feature VXAO

http://wccftech.com/nvidias-vxao-to-be-featured-in-rise-of-the-tomb-raider-heres-what-we-know/

dildo4u
2016-01-06, 22:31:59
http://i.imgur.com/qUeMFow.png

http://i.imgur.com/69GOTUs.png

Kartenlehrling
2016-01-07, 15:15:03
https://www.alternate.de/dynpics/287886.jpg
https://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=16550&tk=7&lk=8378

Dieses Angebot gilt nur für ausgewählte Grafikkarten ab GeForce GTX 970, 980, 980Ti oder Notebooks mit einem Grafikprozessor ab 970M. Das Angebot gilt nur für kurze Zeit und solange der Vorrat reicht. Das Angebot ist nur bei ausgewählten Handelspartnern erhältlich. Das Angebot kann weiteren Nutzungsbedingungen unterliegen.

gordon
2016-01-07, 17:05:24
"Enthülle die Legende" - bedeutet, dass der Nudepatch mitgeliefert wird? :D :whistle: SCNR

aufkrawall
2016-01-07, 17:06:36
Der war nicht übel.

dreas
2016-01-07, 17:11:00
Der war nicht übel.
+1

Disconnected
2016-01-07, 17:17:25
Ja, der ist im Season Pass enthalten.

Sven77
2016-01-07, 17:20:00
Den ersten Teil erst kürzlich beendet nachdem ich ihn vor ca. nem Jahr mal abgebrochen habe.. ist der neue auch nur auf eine Location beschränkt? Mir kam TR2013 wie ein schlechter B-Movie vor, kein Vergleich zur Uncharted Reihe..

aufkrawall
2016-01-07, 17:23:45
Gibt mehrere Klimaregionen.
Uncharted ist halt das Original, TR nur der Abklatsch für XB & PC.

mdf/markus
2016-01-07, 17:30:41
Mir kam TR2013 wie ein schlechter B-Movie vor, kein Vergleich zur Uncharted Reihe..

Für die Tatsache, dass sich die Story so ernst nimmt, waren die Charaktere einfach imo zu unglaubwürdig.
Fand zwar nicht, dass der erste Teil komplett verhunzt war, nur hat er mir diesbezüglich einfach zu "billig" gewirkt.

Aber beim Nachfolger sieht man ja recht viele Schneelandschaften, und auf die steh ich irgendwie ganz besonders in Videospielen. Ich werde wohl einfach mal abwarten.

Lurtz
2016-01-07, 17:50:59
Ich verstehe nicht wieso die beiden Spiele immer verglichen werden, klar hat sich TR sichtlich daran orientiert, aber spielerisch gehen sie schon recht deutlich unterschiedliche Wege. Ob die Additionen von TR jetzt so viel Mehrwert bringen, darüber mag man geteilter Meinung sein.

Ganz entscheidend ist, dass das Writing von Uncharted einfach besser ist.

Ich freue mich trotzdem ziemlich stark auf RotTR, wenigstens spielerisch soll es ja deutlich runder sein.

Dark198th
2016-01-08, 08:05:50
Für mich ist bei einem Spiel noch immer das Gameplay entscheidend und daher finde ich sowohl TR2013 als auch ROTTR um Welten besser als die in meinen Augen völlig überbewertete Uncharted Serie. Hier bin ich bei Teil 3 irgendwo in der Mitte ausgestiegen. Für mich ist Uncharted ödes 3rd-Person Geballer, mehr nicht.

Bei TR2013 hat mir einerseits das aufmöbeln der Waffen gefallen, vor allem aber auch die Möglichkeit zu schleichen. Das wurde in ROTTR nochmals deutlich erweitert.

Was mich an ROTTR genervt hat, war, dass es zu vollgeladen war mit diesem ganzen sammelbaren Quatsch und die beschränkte OpenWorld hat dem Spiel auch nicht gut getan. Das hat mich an die in meinen Augen unterirdischen Ubisoft Spiele erinnert. Ich mag zwar OpenWorld, aber in meinen Augen muss man jetzt nicht jedes Franchise in die Open World bringen. TR2013 hat sich da in meinen Augen deutlich runder angefühlt.

Aber ROTTR ist noch immer um Welten besser als alle Uncharted zusammen.

Wenn ich ne tolle Story will, gucke ich einen Film, entscheidend ist das Gameplay. Das bedeutet nicht, dass ich eine gute Story in Games ablehne, aber sie hilft halt nicht, wen das Gameplay nicht stimmt und mehr als hohles Shooter Geballer ist Uncharted nicht. Hatte den 3. Teil gerade wieder angefangen, weil die Collection im Bundle meiner PS4 dabei war, aber wieder abgebrochen.

Niall
2016-01-08, 08:59:32
Ich hab die Xbox Demo am letzten Wochenende bei 'nem Freund gesehen und mein erster Eindruck war einfach ein typischer Nachfolger. (Völlig neutral gemeint)

An Silvester hatte ich den ersten Teil endlich durchgespielt (Inklusive alles gesammelt und alles gelöffelt) und er hat mich gut unterhalten. Einzige Wermutstropfen waren für mich diese bescheuerten Quicktime Events, Laras inkonsistente Mischung aus Rambo und Heulsuse, zu viel Geballer, zu wenig »Tomb Raiding« und »Whoa, wie abenteuerlich ...«-Momente. Die Story war leider recht dünn. Das Leveldesign war indes grandios und völlig insane, Grafik und Sound auch sehr schön und stimmig. :D

Ich werd ’s mir beizeiten dann mal zulegen.
Außer es wurde zu sehr »casualisiert«. :)

Kartenlehrling
2016-01-08, 09:07:07
Ich habe TR2013 (PC) selbst gespielt und war von der Mischung aus klettern, sammeln, Aktions geladene QTE, wunderschöne cutscenes und Deckungsshooter angenehm überrascht.
Uncharted3 und RotTR habe ich mir jetzt als Youtube Letplay von gleichen Spieler angeschaut, damit da auch keine unterschiede der Spielweise entstehen.
Das Fazit ist, ich kann das hochloben von Unchared3 nicht verstehen, man merkte an jeder Ecke das man durch einen Schlauch geführt wird, das hat zwar TR2013 und RotTR auch, aber es wirkt bei diesen Spielen nie aufgestetzt.
Das Deckungschiessen nerft in UC3 ungemein, auch der Tempodruck der im Spiel aufgebaut wird ist in UC3 höher, das könnten einige als Vorteil emfinden ich finde es störend,
ich habe das Gefühl das es bei TR2013 und RotTR ein tick bessser balanciert empfinde, der wechsel zwischen schnelle QTE und ruhige Erforschungs- und Sammelzeiten sind einfach besser verteilt.
Ich musste mich bei UC3 Letplay kurz vorm Ende zum weiterschauen fast zwingen, wollte aber dann doch das Ende erfahren.
RotTR ist nicht das was ich mir nach TR2013 erhofft habe, die Grabräsel sind immer noch nicht fordernd und das Ende ist einfach nur enttäuschend.
Aber trotzdem freue ich mich es selbst spielen zu können, vorallem der düstere DLC mit dem russischen Märchen Hexe Baba Jaga.

https://www.youtube.com/watch?v=3npvOj8eKp4
Rise of the Tomb Raider: Baba Yaga Trailer

Dark198th
2016-01-08, 10:37:04
Ich habe TR2013 (PC) selbst gespielt und war von der Mischung aus klettern, sammeln, Aktions geladene QTE, wunderschöne cutscenes und Deckungsshooter angenehm überrascht.
Uncharted3 und RotTR habe ich mir jetzt als Youtube Letplay von gleichen Spieler angeschaut, damit da auch keine unterschiede der Spielweise entstehen.
Das Fazit ist, ich kann das hochloben von Unchared3 nicht verstehen, man merkte an jeder Ecke das man durch einen Schlauch geführt wird, das hat zwar TR2013 und RotTR auch, aber es wirkt bei diesen Spielen nie aufgestetzt.
Das Deckungschiessen nerft in UC3 ungemein, auch der Tempodruck der im Spiel aufgebaut wird ist in UC3 höher, das könnten einige als Vorteil emfinden ich finde es störend,
ich habe das Gefühl das es bei TR2013 und RotTR ein tick bessser balanciert empfinde, der wechsel zwischen schnelle QTE und ruhige Erforschungs- und Sammelzeiten sind einfach besser verteilt.
Ich musste mich bei UC3 Letplay kurz vorm Ende zum weiterschauen fast zwingen, wollte aber dann doch das Ende erfahren.
RotTR ist nicht das was ich mir nach TR2013 erhofft habe, die Grabräsel sind immer noch nicht fordernd und das Ende ist einfach nur enttäuschend.
Aber trotzdem freue ich mich es selbst spielen zu können, vorallem der düstere DLC mit dem russischen Märchen Hexe Baba Jaga.

https://www.youtube.com/watch?v=3npvOj8eKp4
Rise of the Tomb Raider: Baba Yaga Trailer

Habe ja ähnliche Eindrücke und vor allem die Möglichkeit, dass gesamte Game auch schleichend spielen zu können, ist in meinen Augen eine große Stärke von TR im Vergleich zum stumpfen Ballern in Uncharted. Der Bogen ist eh die geilste Waffe in TR:)

Uncharted 1 habe ich nur gespielt, weil es damals kaum was gab für die PS3, Teil 2 weil er einfach bombig ausgesehen hat damals, aber richtig Spaß kam da auch nicht auf. Bei Teil war die Luft dann wirklich raus.

ROTTR ist ein gutes Spiel, aber insgesamt hat sich TR für mich flüssiger, weil eine Spur linearer, angefühlt. ROTTR ist etwas zu überladen was das Sammeln betrifft.

gnomi
2016-01-08, 10:37:06
Wow. Also die Xbox One Version hätte ich mir beinahe schenken können und muss ich jetzt schnell loswerden. ;)

Nightspider
2016-01-08, 10:47:03
die rise of the tomb raider deluxe edition beinhaltet nen Season Pass für: Zitat "NEARLY all current and future DLC" ;D

Commander Keen
2016-01-08, 13:20:04
TR2013 war so ein Spiel, das ich mit Null Erwartungen angefangen und am Ende bis ins letzte Eck förmlich verschlungen habe. Ich fands toll und freue mich auf den Nachfolger ;)

Metzler
2016-01-08, 13:23:43
Ich habe TR2013 (PC) selbst gespielt und war von der Mischung aus klettern, sammeln, Aktions geladene QTE, wunderschöne cutscenes und Deckungsshooter angenehm überrascht.
Uncharted3 und RotTR habe ich mir jetzt als Youtube Letplay von gleichen Spieler angeschaut, damit da auch keine unterschiede der Spielweise entstehen.
Das Fazit ist, ich kann das hochloben von Unchared3 nicht verstehen, man merkte an jeder Ecke das man durch einen Schlauch geführt wird, das hat zwar TR2013 und RotTR auch, aber es wirkt bei diesen Spielen nie aufgestetzt.
Das Deckungschiessen nerft in UC3 ungemein, auch der Tempodruck der im Spiel aufgebaut wird ist in UC3 höher, das könnten einige als Vorteil emfinden ich finde es störend,
ich habe das Gefühl das es bei TR2013 und RotTR ein tick bessser balanciert empfinde, der wechsel zwischen schnelle QTE und ruhige Erforschungs- und Sammelzeiten sind einfach besser verteilt.
Ich musste mich bei UC3 Letplay kurz vorm Ende zum weiterschauen fast zwingen, wollte aber dann doch das Ende erfahren.


Dito. Ich bin sehr gespannt auf ROTTR. Mich wunderts etwas, dass der Vorgänger sich so schlecht verkauft hatte..

Shaft
2016-01-08, 13:46:39
TR2013 war so ein Spiel, das ich mit Null Erwartungen angefangen und am Ende bis ins letzte Eck förmlich verschlungen habe. Ich fands toll und freue mich auf den Nachfolger ;)

Erging mir ebenso.

Mittlerweile ein weiteres mal durchgespielt und freu mich auf Rise of the TR.

Metzler
2016-01-08, 14:53:49
Wenn man übrigens den Zahlen von
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=tomb+raider+%282013%29
Glauben schenken darf, hat sich das Spiel sogar recht ordentlich verkauft. Witcher 3 zum Beispiel hat sich bis heute weniger oft (laut dieser Website) verkauft.

Kartenlehrling
2016-01-08, 15:01:41
Sind diese VGchart nicht mit unsere Saturn-Listen zu vergleichen, die ganzen Onlinekäufe werden nicht gezählt.
Dank EA und Ubisoft würde ich gern die Mexiko Onlineverkaufzahlen der leztzten 10 Jahre sehen.

jay.gee
2016-01-08, 15:39:23
Habe den Vorgänger zuerst in 3D und dann in 2D gespielt. Für mich überhaupt eine der absoluten 3D-Vision-Referenzen, die den Kauf der Hardware im Nachhinein mehr als nur gerechtfertigt haben. Einfach unglaublich, wie krass das Playermodell in der 3rd-Person in Kombination mit den Locations in 3D-wirkt(e). :eek: :massa: Man läuft von einer Kinnlade-runter-Situation zur nächsten, ich hoffe, dass der Nachfolger eine ähnlich freakige 3D-Umsetzung zu bieten hat. Ähnlich wie Trine und Co ist TR in 3D nochmal ein komplett anderes Spiel.

Lurtz
2016-01-08, 17:01:19
Wenn man übrigens den Zahlen von
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=tomb+raider+%282013%29
Glauben schenken darf, hat sich das Spiel sogar recht ordentlich verkauft. Witcher 3 zum Beispiel hat sich bis heute weniger oft (laut dieser Website) verkauft.
VGChartz ist Kaffeesatzlesen, absolut sinnlose Zahlen.

The Witcher 3 stand inklusive digitaler Distribution schon Ende August bei 6 Millionen.

horn 12
2016-01-08, 19:28:02
Ja, vor Allem beim Tiefen Abgrund zu Beginn des Games, am Baumstamm und dann die Tiefe ins Unendliche!
Kann mich an deine Berichte noch gut erinnern!
Welche 3D-Kombination hast Du bitte und was kostet dies komplett?

Goser
2016-01-08, 20:50:07
Das man einen global Steam key im preorder für 25€ bekommt ist ne Hausnummer. Immerhin Hälfte Preis zum release.

just4FunTA
2016-01-08, 21:57:15
Das man einen global Steam key im preorder für 25€ bekommt ist ne Hausnummer. Immerhin Hälfte Preis zum release.

wo kriegt man das Spiel für 25€?

Lurtz
2016-01-08, 22:26:34
Das würde mich auch interessieren, nVidia-Keys?

Wobei ich es mir wohl selbst für die ca. 37€ bei GMG holen würde, ich habe gerade richtig Lust darauf...

aufkrawall
2016-01-08, 22:30:01
http://www.keyforsteam.de/rise-of-the-tomb-raider-key-kaufen-preisvergleich/
Die Keys werden halt erst bei Release versendet. Würd ich persönlich nicht machen.

dildo4u
2016-01-08, 22:31:37
Hier sinds 28.50€.


http://www.kinguin.net/de/product/267134/rise-of-the-tomb-raider-pre-order-steam-cd-key/

Lasstmichdurch
2016-01-09, 00:17:58
Ich habe mir gerade einen Key für 28,50€ im Outlet gegönnt...NV-Key->also sofortige Gewissheit, ob es mit dem Key geklappt hat...:wink:

4Fighting
2016-01-16, 11:22:13
Sieht wohl nicht danach aus als ob Gameworks enthalten ist

http://www.overclock3d.net/gfx/articles/2016/01/11050505323l.jpg

http://www.overclock3d.net/articles/gpu_displays/rise_of_the_tomb_raider_-_pc_graphics_settings_menu/1

aufkrawall
2016-01-16, 11:25:30
Das Bild wurde bereits gepostet. Bei Fallout 4 war Gameworks allerdings auch nicht in den Optionen erkennbar.

4Fighting
2016-01-16, 11:29:08
Das Bild wurde bereits gepostet. Bei Fallout 4 war Gameworks allerdings auch nicht in den Optionen erkennbar.

Ah okay:(

Zumindest ist in den Depots auch nichts von einer nvidia dll zu erkennen.




benchmark_mode.docx

bigfile.000.tiger

bigfile.001.tiger

bigfile.002.tiger

bigfile.003.tiger

binkw32.dll

fmodex.dll

msvcp90.dll

msvcr90.dll

patch.000.tiger

patch2.000.tiger

steam_api.dll
title.000.tiger

Troyan
2016-01-16, 11:33:17
Wer weiß. Das Spiel kommt erst in 2 Wochen. Viel Zeit für einen 5 GB Patch oder so.

Kartenlehrling
2016-01-21, 13:32:35
Tomb Raider 2013 (PC)

MINIMUM:
Betriebssystem: Windows XP Service Pack 3, Windows Vista,7,8 (32bit/64bit)
Prozessor: Dual core CPU: AMD Athlon64 X2 2,1 GHz (4050+), Intel Core2 Duo 1.86 GHz (E6300)
Speicher: 1 GB RAM (2 GB auf Vista)
Grafik: DirectX 9 Grafikkarte mit 512Mb Video RAM: AMD Radeon 2600 XT, nVidia 8600
DirectX®: 9.0c
Festplatte: 12 GB frei
Andere Anforderungen: Breitband-Internetverbindung

Rise of the Tomb Raider

Systemanforderungen
MINIMUM:
Betriebssystem: Windows 7 64bit
Prozessor: Intel Core i3-2100 or AMD equivalent
Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
Grafik: NVIDIA GTX 650 2GB or AMD HD7770 2GB
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 25 GB verfügbarer Speicherplatz
http://store.steampowered.com/app/391220/


Es gibt ja ein Xbox360 version, also wär eigentlich eine Minimal Systemanforderung wie schon bei TR-2013 möglich,
aber man man sich wohl anders entschieden, eine PS3 version gibts es anscheinen auch nicht.

Aber Win7 64bit + DX11 als Minimum ist auf jedenfall ein Zeichen.

dargo
2016-01-21, 13:38:22
Das Thema hatten wir schon.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10893588&postcount=128

Troyan
2016-01-21, 22:59:11
http://images.nvidia.com/geforce-com/international/images/rise-of-the-tomb-raider/rise-of-the-tomb-raider-nvidia-recommended-graphics-cards.png
http://www.geforce.com/whats-new/articles/rise-of-the-tomb-raider-geforce-gtx-970-recommended

aufkrawall
2016-01-21, 23:01:04
Ich hoffe stark, es gibt brauchbares TAA. Ein Geflimmer wie auf der XBO ist eigentlich eine Beleidigung, dafür würd ich ungern zahlen.

Kartenlehrling
2016-01-22, 01:15:00
Die Lawine in Tomb Raider ist vorgerendert und wird per Video eingespielt. Gibt ein Makeof dazu...




Ahhh, du hast recht.

https://www.youtube.com/watch?v=iQAIoHqcinY
Houdini Avalanche Sim


https://www.youtube.com/watch?v=8zst4njU1wQ
Rise of the Tomb Raider - Dev Blog: Snow Tech and Houdini Simulations

dildo4u
2016-01-22, 10:24:30
http://images.nvidia.com/geforce-com/international/images/rise-of-the-tomb-raider/rise-of-the-tomb-raider-nvidia-recommended-graphics-cards.png
http://www.geforce.com/whats-new/articles/rise-of-the-tomb-raider-geforce-gtx-970-recommended
Hoffe mal High hat mehr Effkte als die Xbox Verison nur 2 x Performance zu der Krüppel GPU in der Box wäre schwach.

Ravenhearth
2016-01-22, 10:41:22
Passt doch. 1080p statt 900p und 60fps statt 30fps passen gut zur Steigerung von der One zur GTX 970.

dildo4u
2016-01-22, 10:45:26
Es läuft in 1080 auf der Xbox.


Bildqualität: - Rise of the Tomb Raider läuft hauptsächlich mit 1920x1080 Bildpunkten samt Post-Process Anti-Aliasing. Während der Zwischensequenzen wird die Auflösung auf 1440x1080 reduziert. Leider kann die Kantenglättung im Zusammenspiel mit den Assets nicht mit der Menge an Details auf dem Bildschirm mithalten. Deutlicher Sub-Pixel Break-up und schimmernde Kanten sind in vielen der Szenen zu verzeichnen.

http://www.eurogamer.de/articles/2015-11-10-technik-analyse-rise-of-the-tomb-raider-digital-foundry

Ravenhearth
2016-01-22, 10:47:29
Hätte ich bei dem Geflimmer gar nicht gedacht :freak:

dildo4u
2016-01-22, 10:48:39
Ja das AA ist Abfall ich hoffe auf eine bessere PC Lösung.

Kartenlehrling
2016-01-22, 11:08:23
Wär traurig wenn eine i73770k+gtx980ti nicht konstant 60fps in 1440p HighQualität schaffen würde,
dieses PureHair wird bestimmt keine 25% Leistung kosten wie das TressFX1.0 im ersten TR-2013 und in Belichtung und
Schatten wurde in den letzten 5 Jahren auch viel eingespart, bzw. besser Qualität.

Ich kann die ersten Test kaum abwarten.

dildo4u
2016-01-22, 11:32:28
Das deutlich bessere AO soll ja drinn sein das kostet,HBAO+ Ultra kostet massig fps in AC Syndicate,kein Plan ob das neue AO auch so Anspruchvoll ist,da es ja Voxel Cone Tracing nutzt.Die Frage ist halt ob das in High Aktiv ist oder es noch ultra gibt.

Lurtz
2016-01-22, 12:44:41
Das deutlich bessere AO soll ja drinn sein das kostet,HBAO+ Ultra kostet massig fps in AC Syndicate,kein Plan ob das neue AO auch so Anspruchvoll ist,da es ja Voxel Cone Tracing nutzt.Die Frage ist halt ob das in High Aktiv ist oder es noch ultra gibt.
http://edgecast.buscafs.com/www.levelup.com/public/uploads/images/406356.jpg

http://41.media.tumblr.com/c9264725bc4ce506b41735d6ec4be94c/tumblr_o19lwyB0ZQ1qkq7tbo1_1280.png

The spanish article mentions several enhancements for the PC version :
-More dynamic foliage.
-Better draw distance.
-Higher quality textures.
-Better AO (HBAO+).
http://www.levelup.com/PC/juegos/278009/Rise-of-the-Tomb-Raider/preview

In our Rise of the Tomb Raider test there are only a few momentary spikes, and none above 25 milliseconds, there are no periods of spiking between low and high frametimes, almost all of the benchmark is below 20 milliseconds, and much of it is at, around or below 16.6 millisecond, the 60 FPS sweet spot. In other words, the GeForce GTX 970 not only delivers a High level of graphical fidelity at over 60 frames per second, it's also super smooth with no stuttering or stalls, giving you a fluid, responsive gaming experience.
http://www.geforce.com/whats-new/articles/rise-of-the-tomb-raider-geforce-gtx-970-recommended

dildo4u
2016-01-22, 13:03:34
Jup scheint nur HABO+ zu geben schade,naja hab ein Key für 20€ bekommen hoffe meine CPU stemmt die 60fps.

Radeonfreak
2016-01-22, 13:13:29
Wo gibt es denn einen Key für 20€? =)

dildo4u
2016-01-22, 13:15:26
Privatverkauf hier im Forum.

Radeonfreak
2016-01-22, 13:16:27
Ah.

Godmode
2016-01-22, 14:28:24
Ich hoffe dass 3DVision wieder so gut funktioniert wie beim letzten Teil, dann wird das ein Pflichtkauf.

[dzp]Viper
2016-01-22, 14:42:55
Naja ich brauch bei dem Spiel keine 60+ fps. Schon das "alte" Spiel spielte sich mit 40-50fps sehr gut. Da mache ich mir keine Sorgen, dass ich es in 1440p spielen kann. Hier und da auf ein paar Hardwarefordernde Grafikoptionen verzichten und schon läuft es wunderbar ;)

Lurtz
2016-01-22, 15:14:20
In Gamestar 02/2016 ist auch schon ein Test der "99,9% fertigen" PC-Version, soll wohl ohne größere Probleme sehr gut laufen.
Mit 89% gibts eine deutliche Empfehlung.

Troyan
2016-01-23, 12:38:08
Im Neogaf gibt es anscheinend neue Screens von der PC-Version:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=193028366&postcount=508

Wobei der Schattenwurf von "PureHair" in den ersten beiden Screens vollkommen falsch ist...

Si|encer
2016-01-24, 18:59:17
Gibt es gerade noch eine aktuelles Angebot für Tomb Raider auf einer seriösen Keyseite? Gibt es ja gerade überall bei G2A, Gameladen und Co, bin mir aber nicht schlüssig wo es Sinn macht.

dargo
2016-01-24, 19:32:35
Ich kann diesen Shop empfehlen, bisher keine Probleme gehabt.
https://www.gamekeys4all.com/533-rise-of-the-tomb-raider-cd-key-steam.html?a_aid=aks&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

Edit:
Die sind auch empfehlenswert.
http://www.gamekeys.biz/product.php?id_product=570

Disconnected
2016-01-24, 20:23:52
Das Spiel ist eine Grafikkartenbeilage. Da wird man relativ schnell viele Keys zwischen 10 und 20 EUR finden.

Lurtz
2016-01-24, 20:31:58
Gamesplanet ist ein offizieller Reseller, da kostet es zwar ein paar Euro mehr, ist dann aber definitiv ein seriöser Key:
https://de.gamesplanet.com/game/rise-of-the-tomb-raider-steam-key--2958-1

Ich kann diesen Shop empfehlen, bisher keine Probleme gehabt.
https://www.gamekeys4all.com/533-rise-of-the-tomb-raider-cd-key-steam.html?a_aid=aks&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

Edit:
Die sind auch empfehlenswert.
http://www.gamekeys.biz/product.php?id_product=570
Wenn ich sowas schon lese:
*DER STEAM-ACCOUNT WIRD NICHT GESPERRT. DAS IST DURCH UNS GARANTIERT.
Da ist es mit der Seriosität nicht weit her. Als könnte gamekeys.biz irgendwie garantieren was Valve mit den Accounts macht :ulol:

Das Spiel ist eine Grafikkartenbeilage. Da wird man relativ schnell viele Keys zwischen 10 und 20 EUR finden.
Unwahrscheinlich. Es gab schon Missbrauch damit, weshalb viele nVidia-Keys deaktiviert wurden. Mindfactory bspw. bucht das Spiel wohl nur noch direkt auf den Steamaccount...

Disconnected
2016-01-24, 20:42:00
Schade, ich habe Thief seinerzeit zwei Monate nach Release für weniger als 5 EUR bekommen.

Karümel
2016-01-24, 20:44:04
One vs PC Version
(Weiß jetzt nicht angeblich bearbeitet oder nicht)
http://abload.de/img/trudx0l.gif

http://abload.de/img/tr_2s6s60.gif

Lurtz
2016-01-24, 20:47:33
Die XBone-Shots sehen aus wie abfotografiert.

Si|encer
2016-01-24, 21:08:52
Gamesplanet ist ein offizieller Reseller, da kostet es zwar ein paar Euro mehr, ist dann aber definitiv ein seriöser Key:
https://de.gamesplanet.com/game/rise-of-the-tomb-raider-steam-key--2958-1


Thx, gerade dort geordert. :smile:

N0Thing
2016-01-25, 00:22:57
Die XBone-Shots sehen aus wie abfotografiert.

Die sehen vor allem aus wie Xbox360...

Amischos
2016-01-25, 10:29:35
Gamesplanet ist ein offizieller Reseller, da kostet es zwar ein paar Euro mehr, ist dann aber definitiv ein seriöser Key:
https://de.gamesplanet.com/game/rise-of-the-tomb-raider-steam-key--2958-1


Wenn man Mitglied der Steamgruppe " for UNCUT!" ist , gibt es nochmal 5% Rabatt.

Radeonfreak
2016-01-25, 10:49:23
Gamesplanet ist ein offizieller Reseller, da kostet es zwar ein paar Euro mehr, ist dann aber definitiv ein seriöser Key:
https://de.gamesplanet.com/game/rise-of-the-tomb-raider-steam-key--2958-1


Hab da jetzt auch mal vorbestellt. :)

Lurtz
2016-01-25, 11:58:42
Wenn man Mitglied der Steamgruppe " for UNCUT!" ist , gibt es nochmal 5% Rabatt.
Danke für den Tipp, bin da schon lange Mitglied, das wusste ich aber noch nicht ^^

Troyan
2016-01-25, 15:37:58
nVidia zeigt heute Abend ab 21Uhr auf deren Twitch-Channel die PC-Version: https://t.co/MC6ANmEFdn

dildo4u
2016-01-25, 18:17:39
Preload auf Steam ist da 17GB.

aufkrawall
2016-01-25, 18:18:55
Sauuug..
Thx nochmal an den Verkäufer für den überaus günstigen Preis. :)

Fafnir
2016-01-25, 19:14:25
Tja, wird wohl leider nix mit "3D Vision Ready"!

Bei nVidia steht zu "Unterstützte Technologien" lediglich "SLI". Schade.

http://www.nvidia.de/object/rise-of-the-tomb-raider-pc-game-de.html

Atma
2016-01-25, 20:07:54
Preload auf Steam ist da 17GB.
Und GMG versendet die Keys natürlich noch nicht ... :rolleyes: