PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3DCenter-Süchtigen, Teil 247

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Cyphermaster
2015-11-03, 19:30:03
Das X-D sagt viel.

Cerise
2015-11-03, 19:45:08
Was sie jetzt genau kann und als was sie arbeitet, hab ich aber nicht wirklich verstanden. Sie hat gelernt, wie der Mensch tickt und wie er beeinflußt werden kann, oder? Nur was macht man damit jetzt beruflich? :|

Tja, letztlich befähigt dich dieses Studium zu vielem und zu nichts. Dadurch, dass es so viele Anwendungsbereiche gibt, hat man eine große Basis an Fähigkeiten, die überall nützlich sind. Gleichzeitig ist man aber für nichts richtig spezialisiert wie man das z.B. von einer Ausbildung kennt, das kommt dann erst on the job.

Zum "Sie hat gelernt, wie der Mensch tickt und wie er beeinflußt werden kann": ja und nein. Ich habe dazu viel gelernt und ich weiß in vielen Fällen auch, was ich tun muss um ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen. Aber da alle diese Erkenntnisse auf statistischen Daten beruhen, kann ich nie wissen, ob es im Einzelfall auch funktioniert. Es gibt keine Seminare mit dem Titel "Wie bringe ich meinen Nachbarn dazu, xy zu tun", so funktioniert das nicht.

Der Großteil des Studiums beschäftigt sich eben damit, wie man empirische Daten generiert (z.B. wie man einen validen Fragebogen erstellt) und wie man die dann auswerten kann und was das bedeutet. Also rein mathematisch und ganz viel Methodik. Ansonsten hatte ich als Themen z.B. noch Physiologie und Biopsychologie, Diagnostik, Wahrnehmung und Gedächtnis, Ergonomie, Motivation, Emotion, Kognition (u.a. künstliche Intelligenz), Entwicklungspsychologie (also kognitive, körperliche und psychische Entwicklung vom Fötus bis zum Greis), computergestützte Datenauswertung, diverse Feldforschungs- und empirische Praktika, klinische Psychologie, Testtheorie, pädagogische Psychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie (das ist der für mich besonders relevante Bereich), diverse Seminare und Vorlesungen zu Psychotherapieverfahren, positive Psychologie.
Also ein großes Spektrum an Themen.

Also kann ich jetzt z.B. in die Personalentwicklung und dort Personalauswahl betreiben (z.B. Assessment Center mit aussagekräftigen Aufgaben durchführen), Mitarbeiter als Trainerin schulen, Trainingskonzepte erstellen, ... . Bei all diesen Dingen hilft mir das, was ich im Studium gelernt habe, weil ich die Theorie dahinter beurteilen kann.
Oder ich kann, wie Mosher sagt, im Bereich Ergonomie/Usability/Ingenieurwesen anwendungsfreundliche Maschinen entwickeln, z.B. intuitiv zu bedienende Fahrkartenautomaten.
Oder als Verkehrspsychologin Straßenführung und Ampelschaltung beurteilen.
Oder eben nach einer zusätzlichen Ausbildung Störungen mit Krankheitswert therapieren.

PHuV
2015-11-03, 19:49:50
Ich plane, in der Personalentwicklung Fuß zu fassen... mal sehen, ob das klappt.
Deine Tochter möchte aber dann vielleicht ja in die gleiche Richtung wie du, also Psychotherapie - da herrscht doch keine Jobnot?
Nope, sie will die gleiche Richtung wie Du. Ich habe ihr geraten, irgendwie einen BWL-Zweig dazu zu machen.
Anhören könnte ich sie mir, und "beraten" dürfte ich auch - was auch immer das heißen soll :biggrin:

Es wird sich nie genug rumsprechen...
Wenn sich die Gesetzeslage nicht aktuell geändert hat, darfst Du nicht. ;) Außer Du machst, wie ich, eine schriftliche Prüfung und die mündliche Amtsarztprüfung, dann darfst Du auch "heilerisch" tätig sein. Ansonsten mußt Du es als Gewerbe und "Allgemeine Beratung" nennen, und Du bist dann MwSt-pflichtig.

Cyphermaster
2015-11-03, 19:56:17
Der Kollege in Moshers Fall scheint ihn dabei wohl aber nicht überzeugt zu haben. ;)

Ich hoffe, du kommst dazu, von diesen Dingen wenigstens ein paar im Berufsleben sinnvoll umzusetzen. Meist werden solche Komplemente zu Naturwissenschaften eher 'kreativ' gestaltet (das Thema hatten wir ja schon). Positiv formuliert.

Cerise
2015-11-03, 19:56:25
Nope, sie will die gleiche Richtung wie Du. Ich habe ihr geraten, irgendwie einen BWL-Zweig dazu zu machen.

Wenn sich die Gesetzeslage nicht aktuell geändert hat, darfst Du nicht. ;) Außer Du machst, wie ich, eine schriftliche Prüfung und die mündliche Amtsarztprüfung, dann darfst Du auch "heilerisch" tätig sein. Ansonsten mußt Du es als Gewerbe und "Allgemeine Beratung" nennen, und Du bist dann MwSt-pflichtig.

Ich hab auch im Nebenfach 1 Jahr BWL studiert, um meine Chancen zu erhöhen, weil ich dann die doppelte Qualifikation habe. Mal sehen, ob es sich bezahlt macht - Spaß gemacht hats nicht.

Hm, ich hab mich damit schon länger nicht mehr auseinander gesetzt. Ich meinte aber auch keine heilkundliche Tätigkeit, sondern eben nur Beratung. Aber die Heilpraktikerprüfung müsste ich nicht unbedingt machen, vielen Gesundheitsämtern/Landesprüfungsämtern reicht der Dipl.-Psych./M.Sc. als Nachweis über die Kenntnisse. Ich könnte mir einfach die Erlaubnis erteilen lassen. Mache ich aber aus mehreren Gründen nicht.

Cerise
2015-11-03, 19:59:03
Der Kollege in Moshers Fall scheint ihn dabei wohl aber nicht überzeugt zu haben. ;)
Naja, mag ja sein. Nicht jeder ist gleich gut ;D

Ich hoffe, du kommst dazu, von diesen Dingen wenigstens ein paar im Berufsleben sinnvoll umzusetzen. Meist werden solche Komplemente zu Naturwissenschaften eher 'kreativ' gestaltet (das Thema hatten wir ja schon). Positiv formuliert.
Ich verstehe grad nicht, was du meinst mit kreativ gestaltet?

PHuV
2015-11-03, 20:02:56
Hm, ich hab mich damit schon länger nicht mehr auseinander gesetzt. Ich meinte aber auch keine heilkundliche Tätigkeit, sondern eben nur Beratung. Aber die Heilpraktikerprüfung müsste ich nicht unbedingt machen, vielen Gesundheitsämtern/Landesprüfungsämtern reicht der Dipl.-Psych./M.Sc. als Nachweis über die Kenntnisse. Ich könnte mir einfach die Erlaubnis erteilen lassen. Mache ich aber aus mehreren Gründen nicht.
Sieh an, das ist wirklich anders geworden:
http://www.therapie.de/psyche/info/fragen/wichtigste-fragen/psychotherapie-hpg/#c4838

Interessant, wieder was gelernt.

Mosher
2015-11-03, 20:04:28
Bevor das jetzt missverstanden wird: Er hatte nicht unrecht mit seiner Kritik, doch ihm war nicht bewusst, dass das Teil in meiner Präsentation noch im Entwicklungs- bzw. Debug-Modus war und entsprechend kryptische Menüpunkte und überladene Anzeigen sichtbar waren.

Sein Kommentar "Also sein sie mir nicht bös', aber ohne abgeschlossenes Studium blickt da doch kein Mensch durch. Sie kennen die Zielgruppe aber schon, oder?"

Nach Auflösung des Sachverhalts mussten wir herzlich lachen xD

Cyphermaster
2015-11-03, 20:05:45
@Cerise: Du erinnerst dich an unsere Diskussion zum Thema HR usw.? Oft mangelt es halt meiner Erfahrung nicht daran, daß Psychologie mit einbezogen wird, oder die betreffenden fachlich inkompetent wären - sondern daran, daß man es sinnvoll tut, statt als (im Ergebnis dann oft kontraproduktivem) Selbstzweck. Deswegen meinte ich da ja auch, daß du dir den Elan des Jobeinsteigers möglichst lange erhalten solltest, um das in die richtige Richtung zu bewegen. ;)

Cerise
2015-11-03, 20:06:38
Ich weiß nicht in welchen Bundesländern das gilt, da es für mich ja nie relevant war. Aber es geht halt darum, dass ich das klinische Wissen für die Tätigkeit im Studium schon erworben habe, im Gegensatz z.B. zu dir (keine Ahnung ob du Psychologie studiert hast?), und du deswegen die Prüfung machen musstest um die Kenntnisse nachzuweisen, und ich nicht, weil mein Masterzeugnis aussagt, dass ich die Kenntnisse habe - hab ja schon Prüfungen darüber abgelegt. Kann auch gut sein, dass das eine relativ neue Regelung ist, wie gesagt, da hab ich keinen Überblick.

@Cerise: Du erinnerst dich an unsere Diskussion zum Thema HR usw.? Oft mangelt es halt meiner Erfahrung nicht daran, daß Psychologie mit einbezogen wird, oder die betreffenden fachlich inkompetent wären - sondern daran, daß man es sinnvoll tut, statt als (im Ergebnis dann oft kontraproduktivem) Selbstzweck. Deswegen meinte ich da ja auch, daß du dir den Elan des Jobeinsteigers möglichst lange erhalten solltest, um das in die richtige Richtung zu bewegen. ;)
Achso, das meintest du, alles klar. Ich bin selbst gespannt wie das alles wird...

Lokadamus
2015-11-03, 20:09:59
Oder ich kann, wie Mosher sagt, im Bereich Ergonomie/Usability/Ingenieurwesen anwendungsfreundliche Maschinen entwickeln, z.B. intuitiv zu bedienende Fahrkartenautomaten.
Oder als Verkehrspsychologin Straßenführung und Ampelschaltung beurteilen.
Erinnert mich an ziemlich viele PC- Spiele, wo die meisten denken, man braucht nur ein Fadenkreuz und hat den perfekten Ego- Shooter. Dass das nicht alles ist, merken einige nicht.
Oder wie hier, links oben sieht man das Standardmenü und rechts die Veränderung. Das altbackende Menü verschreckt die meisten Leute, obwohl es von der Funktion keinen Unterschied gibt. http://www.7ztm.de/

Würde mich nicht wundern, wenn es da um die grüne Welle und "warum geben einige immer so viel Gas auf den kurzen Strecken?" geht.

@Cypher, Avatarwechsel nicht vergessen. Es wird Zeit für die Weihnachtsmütze. :unono:

M4xw0lf
2015-11-03, 21:12:27
Ich hab die ideale Hochzeitstorte gefunden.

http://www.klonblog.com/images/2014/01/a-snygo_files005-hochzeitstorte.jpg

http://www.klonblog.com/images/2014/01/snygo_files006-hochzeitstorte.jpg

Tyrann
2015-11-03, 21:18:46
Gudn Ahmd!
:ubeer:

Cyphermaster
2015-11-03, 21:20:12
Wie wäre es mit einem Selfie zur Abwechslung?

http://i.imgur.com/1rkIMpX.png

M4xw0lf
2015-11-03, 21:32:26
Wie wäre es mit einem Selfie zur Abwechslung?

http://i.imgur.com/1rkIMpX.png
Is cute look of killerings.

Lokadamus
2015-11-03, 21:34:52
Cypher hat seinen Avatar noch nicht gewechsel. :unono:

Ich verkrümmel mich mal ins Bett. :uwave:

Tyrann
2015-11-03, 21:41:42
<--- hat permanentselfie

Radeonfreak
2015-11-03, 21:58:43
RF, aufkrawall und Plutos sind momentan gesperrt. :|

Gerüchte über meine Sperrung sind übertrieben. :freak:

Allerdings suche ich schon einen neuen Accountnamen falls Sperrguin weiterhin zuschlägt. Ist Geforcefreak noch frei? :uponder:

Und Glückwunsch an Cerise :wave2:

Lyka
2015-11-03, 22:01:10
Die Grüne Grafikfee?

derpinguin
2015-11-03, 22:02:08
Hör halt auf muslimische Kinder und deren Eltern als Spacken zu bezeichnen und du wirst nicht gesperrt. Du tust ja grad als wärst du unschuldig.

M4xw0lf
2015-11-03, 22:03:07
*hustsandnegerhust*

captainsangria
2015-11-03, 22:03:36
Katzenfotos is the evil ;(

Paran
2015-11-03, 22:05:10
Jo,
vor allem wenn ich am Wochenende wohl zum Einschläfern der Hauskatze ins elterliche Domizil fahren darf, weil es kein anderer übers Herz bringt :usad:

captainsangria
2015-11-03, 22:07:14
T61?

derpinguin
2015-11-03, 22:07:23
*hustsandnegerhust*
Und jetzt gucken wir uns an wer was mit welcher Intention und persönlichen Überzeugung sagt.

captainsangria
2015-11-03, 22:08:58
Macht euch den scheiß per pn aus.
Diese powi scheiße im gesamten Forum nervt.

Paran
2015-11-03, 22:10:00
T61?
Wird es wohl werden, aber das liegt im Ermessen des Tierarztes. Ich fahre die Katze nur hin und lasse es machen.

Paran
2015-11-03, 22:11:25
Macht euch den scheiß per pn aus.
Diese powi scheiße im gesamten Forum nervt.
:up:

Dabei wollte ich im Mantel-Thread gerade einen klassischen, alt-bekannten Wehrmachtsmantel aus Leder empfehlen.

Gibt nichts besseres.

derpinguin
2015-11-03, 22:12:26
Du böser nazi du.

M4xw0lf
2015-11-03, 22:12:49
Katzenfotos is the evil ;(
Jo,
vor allem wenn ich am Wochenende wohl zum Einschläfern der Hauskatze ins elterliche Domizil fahren darf, weil es kein anderer übers Herz bringt :usad:
;(;(

Paran
2015-11-03, 22:14:05
Du böser nazi du.
Liegt wohl in den Genen.

captainsangria
2015-11-03, 22:14:31
Ich habe heute in der Früh auf unsere Katze gewartet,
doch sie ist nicht gekommen. ;(
Da wusste ich, dass es wahr ist ;(

M4xw0lf
2015-11-03, 22:17:34
Ich habe heute in der Früh auf unsere Katze gewartet,
doch sie ist nicht gekommen. ;(
Da wusste ich, dass es wahr ist ;(
Aufhöööaaan :frown:

Cyphermaster
2015-11-03, 22:20:28
Cypher hat seinen Avatar noch nicht gewechsel. :unono:Jetzt besser, Herr Nörgeldamus? :P
Aufhöööaaan :frown:Ist nicht schön, gehört aber leider zum Leben wie die Geburt.

captainsangria
2015-11-03, 22:23:48
Wenigstens musste ich sie diesmal nicht begraben.
Der Streckendienst hat sie aufgesammelt.

Radeonfreak
2015-11-03, 22:24:52
Du tust ja grad als wärst du unschuldig.

Hab meine Unschuld doch schon lange verloren. :usad:

Feierabend , nach Hause kommen und ein Kotzhäufchen auf dem Teppich...priceless..

M4xw0lf
2015-11-03, 22:24:55
Ist nicht schön, gehört aber leider zum Leben wie die Geburt.Jiaa, aber es gibt den Tod, und dann gibt es noch furchtbar zu Brei gefahrene ex-flauschige Miezikatzis :usad:

derpinguin
2015-11-03, 22:25:29
Ist nicht schön, gehört aber leider zum Leben wie die Geburt.
Die ist auch nicht schön. Die sauerei ist ähnlich.

Paran
2015-11-03, 22:26:14
Ist nicht schön, gehört aber leider zum Leben wie die Geburt.

Niels Bohr fing seine Trauer über den Verlust der Kinder dem Vernehmen nach durch ein buddhistisches Märchen auf, das von der verwirrt wirkenden Kisagotami erzählt, die als Mutter mit einem toten Kind den Weg zu Buddha sucht, um ihn um die Heilung ihres gestorbenen Sohns zu bitten. Buddha sieht ihr Leiden und verspricht Hilfe. Dazu solle sie ihm Senfsamen aus dem Hause einer Familie bringen, in der noch niemand gestorben und kein Leid zu beklagen ist. Bei der anschließenden Suche begreift Kisagotami, warum sie nicht fündig wird. Sie erkennt, dass der Tod zum Leben gehört und die durch ihn mögliche Unbeständigkeit zu dem ewigen Kreislauf mit seinen Wiedergeburten beiträgt, an dem wir teilhaben.

derpinguin
2015-11-03, 22:27:25
Buddha scheint ein Arsch gewesen zu sein.

Paran
2015-11-03, 22:30:07
Nur weil man etwas kann, muss man es nicht auch tun.

Wir könnten auch Flüchtlinge retten, aber warum sollten wir?

derpinguin
2015-11-03, 22:31:20
Nur weil man etwas kann, muss man es nicht auch tun.

Wir könnten auch Flüchtlinge retten, aber warum sollten wir?
Wat?

captainsangria
2015-11-03, 22:35:57
Wrong Thread bro?

Lyka
2015-11-03, 22:38:35
solang das Bewusstsein nicht wiedergeboren wird, ist es eigentlich jacke-egal, ob Reinkarnation existiert oder nicht...

M4xw0lf
2015-11-03, 22:41:31
Uuuh, ich hab Parans Weihnachtsgeschenk für sich selbst gefunden:

http://pics.computerbase.de/6/8/7/8/6/15-630.2743019186.jpg

http://www.computerbase.de/2015-11/sennheiser-orpheus-der-beste-kopfhoerer-der-welt-kostet-50.000-euro/

derpinguin
2015-11-03, 22:43:54
Sie bewerben das Ding ernsthaft damit, dass es Töne erzeugen kann die dem Hund auf den Sack gehen? Und dafür soll ich Geld locker machen?

M4xw0lf
2015-11-03, 22:47:03
Sie bewerben das Ding ernsthaft damit, dass es Töne erzeugen kann die dem Hund auf den Sack gehen? Und dafür soll ich Geld locker machen?
Ja. 50000 Monies pls.

Lyka
2015-11-03, 22:47:33
50k ist kein Geld lockermachen, das ist eher: Ich hab eh schon zuviel lockeres Geld rumliegen...

also ich würde es mit dem Geld kaufen -.-'

Paran
2015-11-03, 23:03:01
Hausbau und Gründstückserwerb stehen auf der Todo-Liste. Daher muss auch ich sparen.

Einen kleineren 6 stelligen Betrag sollte man schon als Startkapital mitbringen. Auch wenn ich noch nicht überzeugt bin, für einen Hausbau einen Kredit aufzunehmen. Entweder man kann es sich leisten oder lässt es.

Lyka
2015-11-03, 23:04:08
in Berlin oder Umgebung oder dein "Turf"?

Cyphermaster
2015-11-03, 23:06:15
Die ist auch nicht schön. Die sauerei ist ähnlich.Wie sagt man so schön? Ich bin schreiend und um mich schlagend auf diese Welt gekommen, bedeckt von fremdem Blut, und ich hätte kein Problem damit, sie so auch wieder zu verlassen...

Paran
2015-11-03, 23:12:24
in Berlin oder Umgebung oder dein "Turf"?
Berlin macht keinen Sinn. Das ist nur für absehbare Zeit eine Zwischenstation. Es wird eher Lübeck und Umgebung. Aber bevor nicht 2-300k € angespart sind, fang ich nicht an.

derpinguin
2015-11-03, 23:38:49
Ja, in der Größenordnung sollte man schon mitbringen. Dann wirds auch was mit dem Kredit über 600k.

Dicker Igel
2015-11-04, 00:55:33
Hier war das WWW für paar Stunden gone, dabei hatte die Katz nur das Kabel gekappt :rolleyes::D

Paran
2015-11-04, 05:31:41
Ja, in der Größenordnung sollte man schon mitbringen. Dann wirds auch was mit dem Kredit über 600k.
Die noch on top. Ja.

Lokadamus
2015-11-04, 06:37:43
Jetzt besser, Herr Nörgeldamus? :P:unono: Nein, denkt doch an die Zipfelmütze. :tongue:Berlin macht keinen Sinn. Das ist nur für absehbare Zeit eine Zwischenstation. Es wird eher Lübeck und Umgebung. Aber bevor nicht 2-300k € angespart sind, fang ich nicht an.Ich denke, ihr wohnt schon in einem Eigenheim. :|

Erinnert mich an die Förderung von vor ein paar Jahren, wenn 2 Kinder und intakte Familie vorhanden sind. Da konnte man sich ein schönes Häusschen bauen für ca. 300k €.

Tesafilm wiedergefunden. Ich hätte die ganze Wohnungen auf den Kopf stellen können und es nicht gefunden. Es lag noch in einer Büchs, die ich selten anziehe.

Jetzt, ich, hier, warten auf Rauchmelder- Tester. :usad:

Edit: Es gibt so Berufsbeschreibungen, da weiß ich, dass ich da irgendwie nicht reingehöre. http://jobs.golem.de/Job/Fachinformatiker-IT-w-m.26256251.html?jw_chl_seg=TOPJOBS

Cyphermaster
2015-11-04, 08:24:38
Morgen! :ucoffee:

:unono: Nein, denkt doch an die Zipfelmütze. :tongue:Also komm, der Nikolausbart ist doch wohl auch nicht schlecht. Da mach ich ja fast gleich eine Frust-Rasur.

Cerise
2015-11-04, 08:27:15
Einen kleineren 6 stelligen Betrag sollte man schon als Startkapital mitbringen.

Das hängt wohl von den Ansprüchen ab.

Auch wenn ich noch nicht überzeugt bin, für einen Hausbau einen Kredit aufzunehmen. Entweder man kann es sich leisten oder lässt es.

Nunja, dann könnte quasi niemand bauen/kaufen, wenn das ohne Kredit gehen muss...

captainsangria
2015-11-04, 08:31:33
Hausbau und Gründstückserwerb stehen auf der Todo-Liste. Daher muss auch ich sparen.

Einen kleineren 6 stelligen Betrag sollte man schon als Startkapital mitbringen. Auch wenn ich noch nicht überzeugt bin, für einen Hausbau einen Kredit aufzunehmen. Entweder man kann es sich leisten oder lässt es.dann kann ich dich mal in lübeck besuchen? :ulove:

M4xw0lf
2015-11-04, 08:36:52
dann kann ich dich mal in lübeck besuchen? :ulove:
Nein. Niemand kommt mehr hier rein, um unser toitsches Marzipan zu stehlen!

Cyphermaster
2015-11-04, 08:37:49
Lübeck? Du schaffst es ja noch nicht mal bis hierher, in die quasi-Nachbarschaft. :ulol:

derpinguin
2015-11-04, 08:39:05

Nunja, dann könnte quasi niemand bauen/kaufen, wenn das ohne Kredit gehen muss...
Die Sichtweise schützt zumindest davor sich fürchterlich zu übernehmen.

captainsangria
2015-11-04, 08:39:08
da komm ich ja momentan nicht über die grenze.
lübeck kann ich fliegen :upara:

PS: vielleicht kommen wir im dezember wieder nach münchen (wenn der christkindlmarkt offen hat)

derpinguin
2015-11-04, 08:40:16
Dein Trikot ist falsch. Ordentliche Bikes haben die Kette links.

captainsangria
2015-11-04, 08:41:08
Dein Trikot ist falsch. Ordentliche Bikes haben die Kette links.das erklärt einiges.

derpinguin
2015-11-04, 08:41:47
das erklärt einiges.
Manches ist so einfach. So wie den Berg mit Motor hoch fahren.

captainsangria
2015-11-04, 08:42:42
ohne würdest du es ja nie schaffen.

derpinguin
2015-11-04, 09:00:59
Nicht ganz richtig. Aber das feeling ist einfach besser mit Krach und stink.

Cyphermaster
2015-11-04, 09:05:11
Manche halten das sogar beim Sex so. :naughty: :lol:

M3NSCH
2015-11-04, 09:20:46

Quark

[x] Hausbesitzer ohne Schulden ftw

Lokadamus
2015-11-04, 09:58:41
Also komm, der Nikolausbart ist doch wohl auch nicht schlecht. Da mach ich ja fast gleich eine Frust-Rasur.:unono: Wurde er von 72 Jungfrauen auf Läusebefall untersucht???

https://twitter.com/Janwaldsied/status/661280458634895360

Edit: Einkauf bei Lidl erledigt. Bei der Pfandflaschenabgabe ist der eine Automat wohl zu gut versteckt gewesen. Hab dem einen bescheid gesagt und er hat sich mehrfach bei mir dafür bedankt. :uconf:
Irgendwie gucken mich die meisten Leute momentan etwas krumm an. Die Haare sind wohl zu kurz.
Und wieso gab es eine Gratisbild wieder? Steht nur Werbung für Olympia2024 drinne.

Cyphermaster
2015-11-04, 13:42:32
Quark

[x] Hausbesitzer ohne Schulden ftwDas heißt hier "Teil der paranoisen Gesellschaftsschicht"
:unono: Wurde er von 72 Jungfrauen auf Läusebfall untersucht???Jungfrauen findet man heutzutage nur noch in einem Altersbereich, in dem sie aufgrund des Jugendschutzes gar nicht arbeiten dürfen.

Lokadamus
2015-11-04, 13:46:15
Jungfrauen findet man heutzutage nur noch in einem Altersbereich, in dem sie aufgrund des Jugendschutzes gar nicht arbeiten dürfen.Lüg (https://de.wikipedia.org/wiki/Jungfrau_%2840%29,_m%C3%A4nnlich,_sucht_%E2%80%A6) doch nicht. Vielleicht hat Lyka Zeit. :upara:

Lyka
2015-11-04, 14:28:24
ich habe den nanowrimo abgebrochen... bin geistig dazu nicht mehr in der Lage...

:) zwei Nächte nicht geschlafen. Super -.-'

außerdem sind mindestens 1/12 der Weltbevölkerung Jungfrau :)

M4xw0lf
2015-11-04, 14:45:09
Bin platt. Many anstrenging wörk.

Turiz
2015-11-04, 14:58:05
Bin platt. Many anstrenging wörk.
Keine Müdigkeit vortäuschen. Frauchen hat andere Sachen im Kopf:
Seh ich auch so, warum so abwertend? Wenn beide drauf stehen ist doch alles ok

Paran
2015-11-04, 15:18:24
:unono: Nein, denkt doch an die Zipfelmütze. :tongue:Ich denke, ihr wohnt schon in einem Eigenheim. :|

Nein, zur Zeit wohne ich hier allein und das Weib in Berlin. Mit Aussicht in 2 Jahren wieder nach Lübeck zu kommen.

Ansprüche sind recht bodenständig. Was es hier eben so gibt. 2-300qm Wohnfläche, 2-3k qm Grundstück.

dann kann ich dich mal in lübeck besuchen? :ulove:

Duzz könnte noch dauern :usad:

Nein. Niemand kommt mehr hier rein, um unser toitsches Marzipan zu stehlen!

Lieber der Schluchtenscheisser als ein Bajuware.

Das heißt hier "Teil der paranoisen Gesellschaftsschicht"

:up:

M4xw0lf
2015-11-04, 15:20:54
Ansprüche sind recht bodenständig. Was es hier eben so gibt. 2-300qm Wohnfläche, 2-3k qm Grundstück.
Paran pls.

Praktisch dasselbe. Auch wenn diese sehr südlichen Bayern es nicht wahrhaben wollen.

Cyphermaster
2015-11-04, 15:27:13
Lüg (https://de.wikipedia.org/wiki/Jungfrau_%2840%29,_m%C3%A4nnlich,_sucht_%E2%80%A6) doch nicht. Vielleicht hat Lyka Zeit. :upara:DAS läuft bei mir konsequenter Weise unter dem Begriff JungMANN.
Praktisch dasselbe. Auch wenn diese sehr südlichen Bayern es nicht wahrhaben wollen.
Habt ihr auch dieses leise Geräusch gehört? Wißt ihr was das war?

DAS WAR DAS GERÄUSCH, WENN DÜNNES EIS BRICHT!!! :motz: :P

M4xw0lf
2015-11-04, 15:28:33
Mäybe it sounds like Anschluss?

Paran
2015-11-04, 15:30:28
Franken, Bayern, Schwaben. Alles eh das gleiche.

dreas
2015-11-04, 15:31:48
Mäybe it sounds like Anschluss?

dazu müsste deutschland erstmal aus der nato austreten.

captainsangria
2015-11-04, 15:55:41
Paran pls.

Aufs M0wl oder was?

@paran: Dein Schlafplatz ist gecheckt. Wegen der Anmeldung müssen wir uns nochmals unterhalten.

Karümel
2015-11-04, 16:07:49
Erkenntnis der letzten Woche meinerseits.
Ohne Smartphone und sonstigen Kram wie Laptop im Krankenhaus geht ohne Probleme, also eine Woche offline sein.

Aber man ist doch sehr in der Minderheit.

Zimmernachbar kam mit nem Laptop und mehreren externen Festplatten mit illegal gezogenen Filmen an.

M3NSCH
2015-11-04, 17:28:44
Das heißt hier "Teil der paranoisen Gesellschaftsschicht"

nope, ich verdiene ein wenig mehr als Parans dafür steh ich nicht auf-Grenze, bin aber -ausser wenn es um Fahrräder geht- sehr sparsam. Einen Kredit habe ich noch nie gehabt und bin auch der Meinung, dass man sich nur kaufen soll was man sich leisten kann.
Natürlich ist es fast schon normal einen Kredit fürs Haus zu nehmen, ich hab halt gewartet bis ich das Geld dafür hatte.

Lyka
2015-11-04, 17:35:03
Erkenntnis der letzten Woche meinerseits.
Ohne Smartphone und sonstigen Kram wie Laptop im Krankenhaus geht ohne Probleme, also eine Woche offline sein.

Aber man ist doch sehr in der Minderheit.

Zimmernachbar kam mit nem Laptop und mehreren externen Festplatten mit illegal gezogenen Filmen an.

aber ein paar Bücher wären schon netter... das letzte Mal im KH hat mich mein Bruder gerettet, der mir ein halbes Dutzend James Patterson Bücher mitgebracht hat.

derpinguin
2015-11-04, 17:48:18

Da sind wir einer Meinung

Wollen wir das draußen klären, Bro?

captainsangria
2015-11-04, 17:52:56
@M3nsch: willst im auch mit paran mitkommen?

http://www.stp-radmarathon.at/index.php/strecken/uwct-158km-extrem

Karümel
2015-11-04, 18:13:12
aber ein paar Bücher wären schon netter...

Ja gelesen habe ich, "aber" nur offline.
Es ist nur inzwischen wohl ungewöhnlich wenn man nicht den halben Tag am Handy daddelt oder auf Lappi guckt.

Paran
2015-11-04, 18:22:10
nope, ich verdiene ein wenig mehr als Parans dafür steh ich nicht auf-Grenze, bin aber -ausser wenn es um Fahrräder geht- sehr sparsam. Einen Kredit habe ich noch nie gehabt und bin auch der Meinung, dass man sich nur kaufen soll was man sich leisten kann.
Natürlich ist es fast schon normal einen Kredit fürs Haus zu nehmen, ich hab halt gewartet bis ich das Geld dafür hatte.
Woher weißt du denn, was ich verdiene :eek:

Ich meine, dass ich nur knapp über dem Existenzminimum bin, okay. Aber so genau sollte es doch niemand wissen :upara:

Da sind wir einer Meinung

Wollen wir das draußen klären, Bro?

Du kannst auch drinnen eine auf die Mütze bekommen, dafür muss ich nicht erst rausgehen.

3DCenter-Team ftw.

derpinguin
2015-11-04, 18:31:41
Du kannst auch drinnen eine auf die Mütze bekommen, dafür muss ich nicht erst rausgehen.

:ulol:

rmdd53
2015-11-04, 18:42:19
Es gibt Bier auf der A2...

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/vollsperrung-nach-unfall-auf-a2-tausende-bierdosen-auf-fahrbahn-a-1061078.html

M3NSCH
2015-11-04, 18:50:47
Ansprüche sind recht bodenständig. Was es hier eben so gibt. 2-3k qm Grundstück.

bläh, da krieg ich platzangst

mal guggn, das müsste man mit irgendwas kombinieren, kann ja nicht so weit für nen Kurzausflug anfahren :freak:
Irgendwie lockt Joutenheimen runt nächstes Jahr aber die Alte will nicht mit. :mad:

Woher weißt du denn, was ich verdiene :eek:

Ich meine, dass ich nur knapp über dem Existenzminimum bin, okay. Aber so genau sollte es doch niemand wissen :upara:

du schriebst mal was von 5 stelligen Euronen und dass du für 3k nicht aufstehen würdest :rolleyes:

Paran
2015-11-04, 19:04:47
Das ist korrekt, aber das du dann mehr verdienst wie ich ergibt sich daraus nicht. Außer du machst 100k im Monat :eek:

Lokadamus
2015-11-04, 19:13:44
Das ist korrekt, aber das du dann mehr verdienst wie ich ergibt sich daraus nicht. Außer du machst 100k im Monat :eek:Das Existensminimum wird mit ca. 7900€ im Jahr angeben. Das bedeutet, du würdest ca. 8k im Monat verdienen, wenn du knapp darüber liegst und die Werte Monat/ Jahr ignoriert werden. Aber dann macht die Angabe bezüglich 100.000€ im Monat keinen Sinn, weil es ein Gehalt von ca. 1.2Millionen Euro brutto? wäre. Oder ich hab irgendwo einen Denkfehler. :ugly:

Saw
2015-11-04, 19:22:22
Hiiieeeeeeee!!!

atlantic
2015-11-04, 19:41:12
moin mädelz, alles fit? Muß noch schnell den Abwasch machen (lassen) :wink:

https://33.media.tumblr.com/152db7edc9ef0ab374f7a3334f4d39fe/tumblr_n8f3xriskM1svxaato1_400.gif

M3NSCH
2015-11-04, 19:58:26
Das ist korrekt, aber das du dann mehr verdienst wie ich ergibt sich daraus nicht. Außer du machst 100k im Monat :eek:

Ich schrieb dass ich etwas mehr als deiner aufstehverweigerungsgrenze aka 3000 Euro verdiene.....

Hmmmmm....hab hier letztens n dräger Auto rumfahren sehen, wo gibt's die denn hier????

Paran
2015-11-04, 20:14:35
Techniker fahren überall ja herum.

Standorte in Schweden sind in Kista, Partille und Svenljunga. Ist eines davon in deiner Nähe?

Paran
2015-11-04, 20:16:37
Der Pinguin macht einen auf Naturwissenschaftler :eek:

Was hat er denn mit Hilbert-Räumen zu tun :uponder:

M4xw0lf
2015-11-04, 20:18:52
Der Pinguin macht einen auf Naturwissenschaftler :eek:

Was hat er denn mit Hilbert-Räumen zu tun :uponder:
Pah, er kann sicher einen Hilbert-Raum nicht von einer Abstellkammer unterscheiden.

Paran
2015-11-04, 20:23:37
Meine gute Nacht Lektüre ist aktuell "Dirac-Operatoren in der Riemannschen Geometrie"

Kann ich nur dem geneigten Leser empfehlen. Sehr spannend und interessant. Gerade für die Promotion werd ich das eh ohne Ende brauchen.

M3NSCH
2015-11-04, 20:28:23

Standorte in Schweden sind in Kista, Partille und Svenljunga. Ist eines davon in deiner Nähe?

Nö :mad:, forever wörking class
Aber egal, da ich seit mehr als 10 Jahren sozusagen mietfrei wohne wird auch hier bald der Paransche Wohlstand genossen.

bald gehts in die US (wörk) :ujump2:

captainsangria
2015-11-04, 20:30:15
Gerade die Einladung für die Beta von Overwatch bekommen.
5GB download :ufinger:

Paran
2015-11-04, 20:31:49
Nö :mad:, forever wörking class
Aber egal, da ich seit mehr als 10 Jahren sozusagen mietfrei wohne wird auch hier bald der Paransche Wohlstand genossen.

bald gehts in die US (wörk) :ujump2:

Ich wollte doch nichts böses damit sagen. Ohne Techniker und deren Know-how geht gar nichts. :smile:

M4xw0lf
2015-11-04, 20:34:03
Ich wollte doch nichts böses damit sagen. Ohne Techniker und deren Know-how geht gar nichts. :smile:
Du willst sagen: Ohne Kanonenfutter hat noch keiner derer von Paran eine Schlacht gewonnen? :uponder:

M3NSCH
2015-11-04, 20:36:15

das "nö" ging an "in deiner nähe" .... mann ... reden wir hier heute nur aneinander vorbei ??:usad:

(gogogo gunners duckundwech........)

Paran
2015-11-04, 20:41:29
Du willst sagen: Ohne Kanonenfutter hat noch keiner derer von Paran eine Schlacht gewonnen? :uponder:

Eher ohne die 6. Armee :upara:

das "nö" ging an "in deiner nähe" .... mann ... reden wir hier heute nur aneinander vorbei ??:usad:

Offensichtlich :usad:
Der Firma gehts aber zur Zeit schon sehr schlecht :frown:
Massiv Geldeinbußen etc. Was hier zur Zeit wegrationalisiert und gestrichen wird, ist nicht mehr schön ;(

M4xw0lf
2015-11-04, 20:41:38
(gogogo gunners duckundwech........)
Du unm3nsch! :mad:

M3NSCH
2015-11-04, 20:47:07
Massiv Geldeinbußen etc. Was hier zur Zeit wegrationalisiert und gestrichen wird, ist nicht mehr schön ;(

U remember my thoughts 'bout big Companies?

M3NSCH
2015-11-04, 20:57:11
Du unm3nsch! :mad:

jajaja, ihr schafft das :freak: ich bitte um Entschuldigung für diese Powi-Anspielung 1:0 , wär auch selten dämlich....

1:1 :freak::freak::freak::freak:

M3NSCH
2015-11-04, 20:59:30
jajaja, ihr schafft das :freak: ich bitte um Entschuldigung für diese Powi-Anspielung 1:0 , wär auch selten dämlich....

1:1 :freak::freak::freak::freak:

1:0:freak:

Acid-Beatz
2015-11-04, 21:04:18

Kiruna ;)

Lokadamus
2015-11-04, 21:31:14
Vitamin C Tablette in Wasser aufgelöst und damit eine Eisentablette heruntergeschluckt.

Ich streich mich mal vom PC weg. Bis später. :uwave:
Ich schlaf bestimmt wieder nur 1 - 3 Stunden.

Cyphermaster
2015-11-05, 09:02:45

Noch immer keiner wach heute? :eek:

derpinguin
2015-11-05, 09:04:57
Pah, er kann sicher einen Hilbert-Raum nicht von einer Abstellkammer unterscheiden.
Y u so mean? ;(

Godmode
2015-11-05, 09:18:23

derpinguin
2015-11-05, 09:20:46
Eher ohne die 6. Armee :upara:

Offensichtlich :usad:
Ist Dräger nicht Marktführer in quasi allen Bereichen, die sie abdecken? Wie gehts denen dann schlecht?

Godmode
2015-11-05, 09:27:57

Noch immer keiner wach heute? :eek:

Wach bin ich schon seit 8:30 :tongue:

M4xw0lf
2015-11-05, 09:42:46
Wach seit sieben, auf erst seit acht :ucatch:

Moin :ucoffee:

derpinguin
2015-11-05, 09:43:33
Wach seit sieben, auf erst seit acht :ucatch:

Moin :ucoffee:
Solang du nicht regelmäßig um 7:30 Stuhlgang hast ist das doch top.

M4xw0lf
2015-11-05, 09:45:44
Solang du nicht regelmäßig um 7:30 Stuhlgang hast ist das doch top.
In diesem Fall wäre ich im Stande, das Bett eigenständig und ohne Hilfe zu verlassen. (y)

Cyphermaster
2015-11-05, 11:24:25
Solang du nicht regelmäßig um 7:30 Stuhlgang hast ist das doch top.Und wenn: Bettpfanne FTW. (y)

M4xw0lf
2015-11-05, 11:26:32
Prost. :ucoffee::ucoffee::ucoffee:

Paran
2015-11-05, 12:23:54
Ist Dräger nicht Marktführer in quasi allen Bereichen, die sie abdecken? Wie gehts denen dann schlecht?
Hier kannst du es nachlesen:

http://www.draeger.com/sites/de_corp/News/151105-pr-132d-drittes-quartal-wanpjru5ye83bq6.pdf

Fazit:

◾EBIT nach neun Monaten bei Null Euro, Ergebnis nach Steuern negativ
◾Sonderaufwand belastet das 3. Quartal mit circa 20 Mio. Euro

Hier ist Endzeitstimmung :frown:

Wir können ja wenn du magst detaillierter in privaterem Umfeld drüber sprechen, wenn es dich interessiert.

PHuV
2015-11-05, 12:53:01
Man findet das nun auch in Google mit den Nachrichten.

Tyrann
2015-11-05, 13:02:13
Weltuntergang Ahoi!
Mittagspause :ubeer:

Lokadamus
2015-11-05, 13:20:01
Alsterspaziergang erledigt, 2 Polizisten oder so etwas ähnliches haben sich mit einem Radfahrer und einer Person unterhalten. Ob dem Radfahrer erklärt wurde, dass der Fahrradweg weiter oben zu finden ist, weiß ich nicht. Und vor der amerikanischen Botschaft hat die Reiterstaffel wieder die Pferde bezogen. Einer von der Polizei stand mit einer MP5? rum.
Danach noch kurz einkaufen und gleich gibt es wieder billiges Gyros mit extra Fleisch, Tzaziki und Sauerkraut.

Cyphermaster
2015-11-05, 14:29:54
◾Sonderaufwand belastet das 3. Quartal mit circa 20 Mio. EuroDein Gehalt läuft unter "Sonderaufwand"? :confused: ;D

derpinguin
2015-11-05, 15:37:17
Hier kannst du es nachlesen:

http://www.draeger.com/sites/de_corp/News/151105-pr-132d-drittes-quartal-wanpjru5ye83bq6.pdf

Fazit:

◾EBIT nach neun Monaten bei Null Euro, Ergebnis nach Steuern negativ
◾Sonderaufwand belastet das 3. Quartal mit circa 20 Mio. Euro

Hier ist Endzeitstimmung :frown:

Wir können ja wenn du magst detaillierter in privaterem Umfeld drüber sprechen, wenn es dich interessiert.
Gern. Du weißt, ich sympathisiere mit dräger.

Cyphermaster
2015-11-05, 15:42:30
Ein indirekter Symparansant also!
/Edit:Weltuntergang Ahoi!
Ja, wann denn nun? Ich hab nicht ewig Zeit, das halbe PoWi und Gouvernator erzählen mir auch andauernd, daß es sich quasi nur um Sekunden handeln kann.

derpinguin
2015-11-05, 15:45:18
Wenn du das Ende schneller erleben willst kann ich dir Tipps geben.

Lokadamus
2015-11-05, 19:06:33
Gibt es irgendwas wie Schnipp und gut ist??? :|

Ich hoffe, Lyka hat keine Blockflöte. :ugly:
https://www.google.de/search?q=Ray+McCooney

Cyphermaster
2015-11-05, 19:29:02
Gibt es irgendwas wie Schnipp und gut ist??? :|
So ähnlich, zwei Knöpfe in rot, einer in Moskau, einer in Washington.

Lyka
2015-11-05, 19:37:21
ich habe eine Blockflöte und eine Querflöte

Yamaha YRS-23 und Yamaha YRF-21

derpinguin
2015-11-05, 19:44:54
ich habe eine Blockflöte und eine Querflöte

Yamaha YRS-23 und Yamaha YRF-21
Locomotive Breath?

Lyka
2015-11-05, 19:50:09
so gut bin ich nicht -.-' aber für ein Passion Play reicht es :redface:

so... nach kompletter Durchsicht und Ordnung meiner Unterlagen habe ich heute nichts weiter vor als LOTR zu sehen (EE) und JB-C zu trinken. Gollum stehe mir bei.

captainsangria
2015-11-05, 19:54:55
Omg - iPhone am Start;(

Lokadamus
2015-11-05, 19:57:25
So ähnlich, zwei Knöpfe in rot, einer in Moskau, einer in Washington.Bis da einer drauf drückt, dauert es wohl noch einige Zeit. :|ich habe eine Blockflöte und eine QuerflöteSpielst du den noch darauf? Möglicherweise ja, möglicherweise nein? :ugly:habe ich heute nichts weiter vor als LOTR zu sehen (EE) und JB-C zu trinken. Gollum stehe mir bei.Du willst doch nicht Alk trinken??? Es ist noch nicht Freitag. :unono:

Lyka
2015-11-05, 20:01:43
ich spiele manchmal... ich bin schnell gelangweilt :)

und ich habe noch ca. 250 ml JB und der muss endlich weg :) und nach LOTR möchte ich mal wieder "Star Wars" alle 6 Teile ansehen hintereinander :)

mir fehlen derzeit die Bombast-Filme, trilogie, quatrologien etc...

Harry Potter kann ich nicht mehr anschauen... die sind soviel schlechter als die Bücher :redface:

Schade, dass ich keinen Tequila besitze :uponder:

Cyphermaster
2015-11-05, 20:16:58
und ich habe noch ca. 250 ml JB und der muss endlich weg :) und nach LOTR möchte ich mal wieder "Star Wars" alle 6 Teile ansehen hintereinander :)

mir fehlen derzeit die Bombast-Filme, trilogie, quatrologien etc... Ich hoffe, LOTR plus BoH und HfG?

Lyka
2015-11-05, 20:22:08
von BOH noch nie was gelesen und von HFG auch nix :eek:

http://lotr.wikia.com/wiki/Category:Fanfilms

:eek: :umassa: Danke für die Info...

Cyphermaster
2015-11-05, 20:25:25
Tz, und das als Filmfan... :lol:
Ich wünsche viel Vergnügen!

Lyka
2015-11-05, 20:30:26
ich mag die LOTR-Filme nicht wirklich, ich mag die Hobbitfilme mehr... die Filme sind teilweise sehr... naja, wie die Bücher halt: ermüdend langatmig -.- :)

aber die Filme schau ich an. Fanfilme halte ich für schwierig. Ich hatte mal eine Bekannte, die schrieb LOTR-Erotik-Fanfiction -.-

derpinguin
2015-11-05, 20:32:49
Omg - iPhone am Start;(
Hier auch.

Cyphermaster
2015-11-05, 20:39:45
ich mag die LOTR-Filme nicht wirklich, ich mag die Hobbitfilme mehr... die Filme sind teilweise sehr... naja, wie die Bücher halt: ermüdend langatmig -.- :)

aber die Filme schau ich an. Fanfilme halte ich für schwierig. Ich hatte mal eine Bekannte, die schrieb LOTR-Erotik-Fanfiction -.- Langatmig sind die beiden nicht, da kann ich dich beruhigen. Die Qualität ist nicht ganz auf Profi-Niveau, aber schon recht nahe dran. Für die Budgets sehr erstaunlich nahe sogar!
Die Story ist halt begrenzt - die Filme haben schließlich auch keine drei Stunden, wie die originalen Teile. Ich könnte mit aber vorstellen, dass andere Filme von den Machern auch interessant zu sehen wären.

Lokadamus
2015-11-05, 21:27:03
Omg - iPhone am Start;(Wolltest du nicht eins haben oder gerade nicht mehr, weil es so langsam geworden ist? :uconf2:

Eisentablette gemampft und langsam wird es Zeit, sich mal unter der Bettdecke zu verstecken. Bis später. :uwave:

Lyka
2015-11-05, 21:39:39
das langatmig bezog ich auf die Originalfilme, was auch am Buch Nummer 4 liegt -.-

ähnlich HP liebe ich die allgemeine Mythologie, aber die Werke....

naja...

aber ich vergöttere das Silmarillion. Komisch. Die als unzugänglich bezeichnete "Bibel" des Mittelerdeuniversums ist eines der wunderbarsten Bücher die ich kenne :)

übrigens:

falls jemand die Tribune-Filme gesehen hat: Wie nah sind die an den Büchern? Ich möchte die Bücher gerne lesen, ohne die Filme gesehen zu haben

captainsangria
2015-11-06, 05:48:45
Wolltest du nicht eins haben oder gerade nicht mehr, weil es so langsam geworden ist? :uconf2:

Das war das ipad3.
Jetzt habe ich ein iPhone 6 64gb bekommen.
Ziemlich ungewohnt. Windows Phone ist von der Bedienung doch ziemlich anders.

Lokadamus
2015-11-06, 07:01:30
Jetzt habe ich ein iPhone 6 64gb bekommen.Wie? Du konntest deine Regierung überzeugen, dass in ein neues Apple- Gerät investiert werden muss? :uconf2:

Moin, Moin. :uwave: Es regnet draußen, dabei wollte ich doch Apfelsaft kaufen gehen. Mal gucken, ob es nachher besser wird.
Und es ist Freitach. :upara:

Lyka
2015-11-06, 11:16:42
heute keinen Alkohol. war gestern zu viel. musste LOTR abbrechen. Bin schlafen gegangen, habe interessant geträumt. :)

Cyphermaster
2015-11-06, 11:29:37
Mahlzeit! :ucoffee:

nalye
2015-11-06, 12:39:55
Guude

captainsangria
2015-11-06, 12:53:28
Wie? Du konntest deine Regierung überzeugen, dass in ein neues Apple- Gerät investiert werden muss? :uconf2:

nope, war gratis. habs geschenkt bekommen. zum glück.
wer den itunes mist erfunden sollte ausgepeitscht werden.

Cyphermaster
2015-11-06, 13:08:32
Super, Mittagessen flach gefallen. Ich glaub, die Zeit hol ich nachher wieder durch früheres Verschwinden ins Wochenende rein.

Lokadamus
2015-11-06, 14:25:24
Hab gerade gesehen, die GEZ- Überweisung kann ich auch noch nächste Woche machen.

Prost. 1. Glas. :ubeer:
Prost. 2. Glas. :ubeer: https://twitter.com/lmirani/status/657950040372178944
Prost. 3. Glas. :ubeer: https://twitter.com/DasDingMitHut/status/662603244854771712
Prost. 4. Glas. :ubeer: Schizo sein dürfte doof sein. :ugly: https://twitter.com/chouxsie/status/662647130025287681
Prost. 5. Glas. :ubeer: :O https://twitter.com/GrumpyMerkel/status/662360659817054212 https://twitter.com/Die_Mutti/status/661229822534918144

Cyphermaster
2015-11-06, 17:13:42
Prost 1.-4. Glas :ubeer:

Dicker Igel
2015-11-06, 17:32:08
Ich gehe dann auch in die Pilse, 1 - ?? :ubeer:

Lokadamus
2015-11-06, 17:32:25
:| Was trinkst du den???

Prost. 6. Glas. :ubeer: Wollten wir nicht schon immer James Pond sein??? https://twitter.com/Die_Mutti/status/661229822534918144 :ugly:

Lyka
2015-11-06, 17:41:54
trinkt für mich mit, danke :)

aber wer kennt James Pond nicht?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/23/Pond.PNG

Cyphermaster
2015-11-06, 17:55:47
:| Was trinkst du den???Rotwein. Prost! #5 läuft.
:ubeer:

Lokadamus
2015-11-06, 18:19:29
trinkt für mich mit, danke :)

aber wer kennt James Pond nicht?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/23/Pond.PNGGerne. :usweet:
Verdöömt, du hast von ihm gehört. ;)Rotwein. Prost! #5 läuft.
:ubeer:Warum gibt es kein Blauwein? Sind die Schlümpfe nicht brauchbar oder gibt es nicht genug Heidelbeeren?

Prost. 7. Glas. :ubeer: https://twitter.com/GrumpyMerkel/status/662610710099283968 https://twitter.com/ArbeitsNahles/status/662542908235599872

Noebbie
2015-11-06, 18:30:41
Irgendwie hätte ich gerne diese Standhaftigkeit von Loki.

Heute könnte ich sie gebrauchen und würd sie vollkommen ausnutzen.

Ich schätze nur, dass ich nach Glas 3 total absacke! :freak:

Lyka
2015-11-06, 18:36:33
gestern war der Tag, an dem ich entgültig begriff, dass JB nix für mich ist =)

dafür gibts jetzt

Road House

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/2f/21/86/2f218641ad36433df6ca039ee4023f37.jpg

Lokadamus
2015-11-06, 18:57:15
Road HouseAlso so doll war es in Heide auch nicht. :|

Prost. 8. Glas. :ubeer: Angeblich haben die Ditschis einen Ruf weg was Alk und Menge betrifft. Kann ich nicht bestätigen. :|
Prost. 9. Glas. :ubeer: http://www.songtexte.com/songtext/broilers/eine-nation-bd9e552.html
Edit: Was versteckt sich hinter IPV6 fe80::5e35:3bff:fe7c:b166 ?

Cyphermaster
2015-11-06, 20:14:23
Gerne. :usweet:
Verdöömt, du hast von ihm gehört. ;)Warum gibt es kein Blauwein? Sind die Schlümpfe nicht brauchbar oder gibt es nicht genug Heidelbeeren?

Prost. 7. Glas. :ubeer: https://twitter.com/GrumpyMerkel/status/662610710099283968 https://twitter.com/ArbeitsNahles/status/662542908235599872Natürlich gibt es Blaubeerwein. Is lecker!

Lokadamus
2015-11-06, 20:47:32
Natürlich gibt es Blaubeerwein. Is lecker!:eek: Welche Firma verarbeitet Schlümpfe???

Prost. 10. Glas. :ubeer: Momentan dudelt Frei.Wild - Unendliches leben in den Lautsprechern. Da ist was falsch, weil nichts Fahnenflucht. :usad:

Lyka
2015-11-06, 20:58:02
Police Story: Lockdown
http://www.imdb.com/title/tt2599716/

Jackie Chan haut wiedermal ein paar Bösewichten ins Gesicht. Oft :)

M4xw0lf
2015-11-06, 21:01:20
Guten Abend, Volk! Bin erfolgreich in Wien angekommen einmarschiert (und herummarschiert auch schon so einiges). Müüüüüde.

captainsangria
2015-11-06, 21:05:17
oh noes ;(

Lyka
2015-11-06, 21:11:34
der M4xwolf im 3/4 Takt? :)

dutchislav
2015-11-06, 21:12:13
Guten Abend, Volk! Bin erfolgreich in Wien angekommen einmarschiert (und herummarschiert auch schon so einiges). Müüüüüde.

doitsches fußvolk in wien?
immer noch besser als die ganzen syrer hier überall :freak:

M4xw0lf
2015-11-06, 21:22:56
Ich hab noch keinen einzigen Syrer gesehen ;(
(Oder ich erkenn die nicht, weil sie keinen Aufkleber auf der Stirn haben :uponder:)

dutchislav
2015-11-06, 21:25:08
ah stimmt, die gammeln alle in kleineren dörfern rum bzw wurden dort untergebracht
bei meinen eltern seh ich mehr syrer im dorf rumlaufen als einheimische

Lokadamus
2015-11-06, 22:12:28
Ich hab noch keinen einzigen Syrer gesehen ;(
(Oder ich erkenn die nicht, weil sie keinen Aufkleber auf der Stirn haben :uponder:):upara: Bei Twitter haben sie das gelbe Sternchen gegen Herzchen ausgetauscht.
Ok, wenn man darüber nachdenkt ist beides falsch. :usad:

Prost. 11. Glas. :ubeer: For cirmina ... gerne hätte ich rechtsstaat, aber Staat zu doff um zu made to ger,am. :usad:

Lyka
2015-11-06, 22:14:34
deine Rechtschreibung ist gefallen
geh schlafen =)

Tyrann
2015-11-06, 22:33:21
Loka macht doch den ganzen Tag nichts anderes als schlafen zu gehen

Lokadamus
2015-11-06, 22:35:40
geh schlafen =)Italiener Placebo bventzt Isch nicscht wischen, wasch du meinen. Allesch total korrekt. Wir knaaaalen ab nur wer falsssch scheein. https://de.wikipedia.org/wiki/Kommune_I
Wir läben in Demo ... krater ... ie. Wir wollen alle, dass Vulkan sagen Wahrheit. :ugly:Loka macht doch den ganzen Tag nichts anderes schlafen zu gehen
Das sind aber meine Schlaftstörungen, weshalb ich mich mehrfach an Vater Staat gewendet habe. Aber die Antwort war immer klar: "Geht uns nichts an, haben wir nichts mit zu tun, kommt nicht von uns".

Es geht mittlerweile so weit, dass Segelclubs die Fahne ala Schwarz- Weiß- Rot oder mit Adler präsentieren sollen.
http://www.nrv.de/
Der Rest wird in der Geschichte vergehen. https://de.wikipedia.org/wiki/Benno_Ohnesorg

DoomGuy
2015-11-07, 00:47:48
geh schlafen =)

Er benimmt sich doch... vielleicht sollte ihn sich die neue Psychologin mal anschauen... bis er sie u.U. demontiert. :freak:

4. Glas und WE... yay

Noebbie
2015-11-07, 00:58:00
Und Xtes Glas. Und alle so: Yeah!

Lyka
2015-11-07, 01:13:35
Kung Fury läuft nun auf Arte

Mein Leben ist erfüllt. Ich kann nun freudig sterben. (y)

aber morgen gibts neue Chili Saucen :umassa:

Lokadamus
2015-11-07, 09:36:59
Moin, Moin. :uwave:

Cyphermaster
2015-11-07, 13:08:00
Mahlzeit mit Sonnenschein und :ucoffee:!

Lokadamus
2015-11-07, 13:41:54
Wolken, irgendwelche Temperaturen und ich bin müde.

https://twitter.com/MaoriHH/status/662667465248387073

Lyka
2015-11-07, 14:36:14
hier ist es düster und schwül schon fast... dafür habe ich heute weniger ausgegeben als ich wollte
was auch daran liegt, dass ich 10,05 Euro heute auf der Straße gefunden habe :)

Tyrann
2015-11-07, 14:40:42
Wie hast du das Geld gefunden?
Hast du nachgeholfen?

Lyka
2015-11-07, 14:43:48
es lag einfach auf der Straße. Und nein, da lag niemand drüber :)

Tyrann
2015-11-07, 14:47:19
also so richtig herrenloses Geld

ich habe zuletzt vor über 30 Jahren mal etwas Geld gefunden

Lyka
2015-11-07, 14:48:53
ja, ich finde sonst auch nie was. nie wie "niemals never nada"

ich wollte das Geld erst spenden, aber dann sagte ich mir: ich bin moralisch nicht in der Lage, Menschen zu helfen :(

Tyrann
2015-11-07, 14:58:27
gute Einstellung :uup:

Tyrann
2015-11-07, 18:00:49
ist euch bewusst daß morgen in drei Wochen der erste Advent ist?
http://s1.bild.me/bilder/030315/7005266aacfbdce34851d7a.gif (http://www.bild.me)
:usweet:

Lyka
2015-11-07, 18:10:04
dazu passt

lW9yijB-lwg

https://callofdutydad.files.wordpress.com/2012/08/oh_sweet_jesus_thats_good_rage_face_meme_flyer-p244791156140405028b73co_400.jpg

Dicker Igel
2015-11-07, 18:59:40
Meine Großkatze wird langsam zum Kater und das Bewußtsein klart auch auf. Shice Gesaufe :smile:

Lokadamus
2015-11-07, 19:21:35
Hab gestern und heute gut gelüftet und bisher keine Kopfschmerzen oder so. :usweet:
Dafür hab ich wieder ein dämliches Grinsen im Gesicht und keine Ahnung, warum. :ugly:

Tyrann
2015-11-07, 20:08:15
liegt sicher daran daß du keine Kopfschmerzen hast

Lyka
2015-11-07, 20:18:40
da merkt man: die frische Luft eines chinesischen Kungfu-Films, hoch in den Bergen Nepals hilft ungemein bei der Erringung einer gewissen ausgleichenden Zufriedenheit :umassa:

Lokadamus
2015-11-07, 20:29:21
Naja, so hoch ist es hier nicht und ich hab mittlerweile ein leichtes Druckgefühl an der Stelle, wo letzte Woche die Kopfschmerzen waren. :ugly:

https://twitter.com/pasqualecasti/status/570307343755415552
https://twitter.com/itsmeprime/status/646950180940550144

Lyka
2015-11-07, 20:36:22
morgen ist verkaufsoffener Sonntag im Mediamarkt und ich überlege mir, doch mal die V-Serie zu kaufen und Matrix noch dazu, da ich die Werke seit langer Zeit kaufen will :uponder:

Lokadamus
2015-11-07, 20:39:45
morgen ist verkaufsoffener Sonntag im Mediamarkt und ich überlege mir, doch mal die V-Serie zu kaufen und Matrix noch dazu, da ich die Werke seit langer Zeit kaufen will :uponder:Hattest du nicht einen Netflix- Account? Matrix scheint es da zu geben oder meinst du da was anderes als die alten Filme?

Lyka
2015-11-07, 20:42:19
Matrix gibts da nicht. Und V auch nicht -.-' außerdem mag ich das hoffentlich gigantische Bonusmaterial :ulol:

Blu-ray Features
Matrix
In-Movie Experience!: Erleben Sie die Entwicklung dieses bahnbrechenden Filmes anhand der Erinnerungen der Darsteller und des Kreativteams mit, während sie den Film sehen.
Schriftlich Einleitung der Wachowski Brüder
4 Audiokommentare:
- Die Philosophen: Dr. Cornel West und Ken Wilber
- Die Kritiker: Todd McCarthy, John Powers und David Thomson
- Darsteller/Crew: Carrie-Anne Moss, Tach Staenberg und John Gaeta
- Der Komponist: Don Davis zur Tonspur nur mit Musik
Dokumentation: THE MATRIX REVISITED in Spielfilmlänge
JENSEITS DER MATRIX: Galerie mit 7 Dokumentationen
WÄHLEN SIE DIE ROTE PILLE: Galerie mit 2 Dokumentationen
AUF DER SPUR DES WEIßEN KANINCHENS: Eine Auswahl von 41 Stücken - fast 3 Stunden Musik
Musikvideo ROCK IS DEAD von Marylin Manson
US Kinotrailer & Teaser
8 TV-Spots

Matrix Reloaded
In-Movie Experience!: Das Abenteuer geht spektakulär weiter - infiltrieren Sie gemeinsam mit Darstellern und Teammitgliedern den Prozess des Filmemachens auf eine einzigartige, interaktive Art Art und Weise
2 Audiokommentare:
JENSEITS DER MATRIX: Galerie mit Dokumentationen: 4 Filme, darunter THE MTV MOVIE AWARDS RELOADED
Dokumentation: ENTER THE MATRIX: Das Spiel
ENTER THE MATRIX: Sehen Sie die 23 für das Videospiel gedrehten Life-Action-Szenen, die direkt in die Action von MATRIX RELOADED eingebettet sind
AUTOVERFOLGUNGSJAGD: Galerie mit 2 Dokumentationen
KAMPF IM TEEHAUS: Galerie mit 2 Dokumentationen
UNPLUGGED: Galerie mit 5 Dokumentationen
ICH ERLEDIGE SIE: Galerie mit 4 Dokumentationen
EXILANTEN: Galerie mit 2 Dokumentationen
Musikvideo SLEEPING AWAKE von P.O.D.
US Kinotrailer & Teaser
8 TV-Spots

Matrix Revolutions
In-Movie Experience!: Darsteller und Teammitglieder führen Sie durch den gewaltigen Abschluss der Trilogie - während Sie den Film sehen
2 Audiokommentare:
JENSEITS DER MATRIX: Galerie mit Dokumentationen: 9 Filme, darunter REVOLUTIONS RECALIBRATED und die Fotogalerie 3D EVOLUTIONS
DIE BESETZUNG: Galerie mit 4 Dokumentationen
HEL: Galerie mit 6 Dokumentationen
DIE "BLAUE WELT": Galerie mit 5 Dokumentationen
DIE BELAGERUNG: Galerie mit 5 Dokumentationen
DIE POSTPRODUKTION: Galerie mit 4 Dokumentationen
US Kinotrailer
6 TV-Spots

Lokadamus
2015-11-07, 20:54:04
Interessant, angeblich soll Netflix Matrix haben.
https://www.google.de/search?q=matrix+netflix

Gut, das Bonusmaterial würde fehlen.

Interessante Seite: https://www.werstreamt.es/film/details/11994/matrix/

Lyka
2015-11-07, 20:57:35
dann muss ich nochmal schauen, wurde mir von Netflix nie angeboten :uponder:

aber V wollte ich schon immer haben :uponder:

Lokadamus
2015-11-07, 21:02:36
Bei V meinst du die Serie von 2009 und nicht aus den 80ern, oder?
Die Suche schlägt beides vor, wenn man es im Suchfeld eintippt.
https://www.werstreamt.es/serie/details/234026/v-die-besucher/

Lyka
2015-11-07, 21:05:55
doch, die 80er Jahre Serie :)

http://www.fernsehserien.de/v-die-ausserirdischen-besucher-kommen

danke für die Streaming-Info-Seite

Lokadamus
2015-11-07, 21:47:04
Und ich kann mit der Seite nichts anfangen, weil ich keinen der Dienste nutze. X-D

Eisentablette gemampft und langsam wird es Zeit fürs Bett. Mal gucken, wie lange ich schlafen kann. :uwave:

Lyka
2015-11-07, 22:47:55
http://scontent-lax3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12227142_811802998931006_6091936884474077751_n.jpg?oh=74b1ecd05775f494222f7a385f 0441f4&oe=56F24BCD

captainsangria
2015-11-07, 22:50:57
Tach

Paran
2015-11-07, 23:17:36
Moin

captainsangria
2015-11-07, 23:30:06
Hat schon jemand z Nation gesehen?

Lokadamus
2015-11-08, 06:20:44
Zur Zeit scheinen irgendwie Endzeitfilme mit Zombies angesagt zu sein. :|

https://twitter.com/7_gscheid/status/661432690852429824

Die Waage behauptet, ich wiege ca. 120kg.

Cyphermaster
2015-11-08, 09:23:09
Zur Zeit scheinen irgendwie Endzeitfilme mit Zombies angesagt zu sein. :|

Man kann auch stattdessen einfach für seine Rundfunkgebühr eine Politik-Übertragung ansehen.

Lokadamus
2015-11-08, 09:58:40
Man könnte sich auch einfach die Rundfunkgebühr sparen und die aktuellen Meldungen lesen. :|

Cyphermaster
2015-11-08, 10:09:19
Ja, das wäre das Buch zum Film.

Ich glaube, diese Person kommt mir bekannt vor.
http://i.imgur.com/7Ble2tO.jpg

captainsangria
2015-11-08, 11:53:54
gnah, da hat man eine ersatzgrafikkarte und dann funktioniert die natürlich nicht mehr

:ufinger:

Lyka
2015-11-08, 13:18:32
- wollte zwar zu Mediamarkt, aber mein Münzwurf sagt: nein
- Kopfschmerzen (aber ich glaube, das liegt auch an den 5h Schlaf letzte Nacht X-( )

Lokadamus
2015-11-08, 18:24:57
Irgendwie hab ich jetzt Hunger auf Pizza.
Ich glaub, ich mach mir gleich ein paar Nudeln und hau da Käse drauf. :upara:

Cyphermaster
2015-11-08, 18:36:50
Hier gibt's Bolognese. ;)

Lokadamus
2015-11-08, 18:47:45
Wie gemein von dir. :usad:

:upara: Beschäftige ich mich wieder mit komischen Sachen ... https://www.google.de/search?q=black+knight+alien

Mosher
2015-11-08, 18:48:29
Ich habe aktuell das Dampfgaren für mich entdeckt und versuche mich an diversen Fisch- und Gemüserezepten.
Ja, ich gebe zu, inspiriert wurde ich von meinem Chinaaufenthalt, aber ein guter Nebeneffekt wäre die kalorienreduzierte Zubereitung. 5kg weniger wären perfekt für mich.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit den Kochergebnissen :)

Lyka
2015-11-08, 19:05:45
ich brate gerne mit Wasser an seit einiger Zeit

http://gentleworld.org/stop-heating-oil-try-the-water-saute-method-instead/

Lokadamus
2015-11-08, 19:53:49
Lebensweisheiten:
https://twitter.com/PolitinC/status/663424844734812160
https://twitter.com/BND_Deutschland/status/662696796662140928
https://twitter.com/BND_Deutschland/status/663411805998460928

Rooter
2015-11-08, 20:03:04
N'Abend Leute,

was zur Hölle hat sich M$ eigentlich mit dieser blöden UUID für Partitionen gedacht? Gestern 2 Stunden rumgemacht bis ich mein Windows von der bisherigen 64GB SSD auf die neue, doppelt so große erfolgreich umgezogen habe. Dabei dauerte das kopieren von C: mit GParted gerade mal 4 Minuten. Bootet aber nicht weil der Bootloader die UUID nicht findet. X-D Die Reparaturkonsole der DVD war auch keine Hilfe. Erst als ich dann mit dd den Sektor 0 rüberkopiert und dann wieder die Partitionen kopiert hatte... -- ging es auch nicht aber mit anderem Fehlercode und dieses Mal war die Reparaturkonsole erfolgreich.

Kurze Frage am Rande: Ich will Linux Mint zu Win7 dazuinstallieren, habe aber gesehen, dass die System-reserved Partition nicht FAT32 sondern NTFS formatiert ist. :confused: Kriegt der Installer von Mint das geregelt?

Irgendwie hab ich jetzt Hunger auf Pizza.
Ich glaub, ich mach mir gleich ein paar Nudeln und hau da Käse drauf. :upara:Äh, Pizza geht aber anders. :ulol:

Pizza ist aber keine schlechte Idee... :uponder:

MfG
Rooter

Radeonfreak
2015-11-08, 20:06:38
Grünkohl mit deftigen Knackwürsten und zartem Schweinefleisch und Kartoffel ftw....:uup:

Lokadamus
2015-11-08, 20:08:29
was zur Hölle hat sich M$ eigentlich mit dieser blöden UUID für Partitionen gedacht? Gestern 2 Stunden rumgemacht bis ich mein Windows von der bisherigen 64GB SSD auf die neue, doppelt so große erfolgreich umgezogen habe.

Kurze Frage am Rande: Ich will Linux Mint zu Win7 dazuinstallieren, habe aber gesehen, dass die System-reserved Partition nicht FAT32 sondern NTFS formatiert ist. :confused: Kriegt der Installer von Mint das geregelt?

Äh, Pizza geht aber anders. :ulol:
Pizza ist aber keine schlechte Idee... :uponder:Die UUID ist eigentlich ganz gut, weil wenn eine weitere HDD/ SSD eingebaut wird und sich so die Reihenfolge der Laufwerke ändert, können die Partitionen wieder richtig zugeordnet werden. Ansonsten könnte der Effekt auftreten, dass das, was mal D: war, die neue HDD/ SSD ist und alles, was auf D: installiert war, nicht mehr geht, da es dann E: wäre.

Spontan aus der Luft gegriffen: die NTFS- Partition wird es wohl platt machen können und sein eigenes FS benutzen.

Ja. :upara: Aber mir war der geschmolzene Käse wichtig, der geschmolzene Käse. :usweet:

M3NSCH
2015-11-08, 20:11:05
N'Abend Leute,

Kurze Frage am Rande: Ich will Linux Mint zu Win7 dazuinstallieren, habe aber gesehen, dass die System-reserved Partition nicht FAT32 sondern NTFS formatiert ist. :confused: Kriegt der Installer von Mint das geregelt

MfG
Rooter
Türlich, einfach Platz / Partition schaffen und installieren.....Mint hab ich jetzt ein paar mal durch....Das saugt iwie

Rooter
2015-11-08, 20:23:30
Spontan aus der Luft gegriffen: die NTFS- Partition wird es wohl platt machen können und sein eigenes FS benutzen.Plattmachen!? :eek: Ich will doch Dualboot!

Türlich, einfach Platz / Partition schaffen und installieren.....Mint hab ich jetzt ein paar mal durch....Das saugt iwieWarum saugt? Und was nutzt du jetzt?

MfG
Rooter

Lokadamus
2015-11-08, 20:27:39
Plattmachen!? :eek: Ich will doch Dualboot!Wie ist die SSD bisher eingerichtet? Du hast doch Platz für die Mint- Installation vorgesehen, oder? :|

Ein Prob könnte der Bootmanager sein. Welcher auch immer installiert wird, er erkennt hoffentlich die Win- Installation. Im Normalfall ist das heute kein Thema, aber naja.

M3NSCH
2015-11-08, 20:33:41
Plattmachen!? :eek: Ich will doch Dualboot!

Warum saugt? Und was nutzt du jetzt?

MfG
Rooter
Probiert einfach aus, der bootloader erkennt win, kein Problem, selbst wenn das zerschossen werden SOLLTE gibt's auch von win nen Boot repair. Passiert aber nicht.
Ich nutze seit Jahren kubuntu und bin voll zufrieden.Ubuntu ist auch nicht schlecht aber ich fand unity von Anfang an nicht gut.

MfG

Und natürlich wird deine kleine Boot NTFS platt gemacht und ersetzt. Brauchst dich aber echt um nichts zu kümmern.

Dicker Igel
2015-11-08, 20:46:04
:upara: Beschäftige ich mich wieder mit komischen Sachen ... https://www.google.de/search?q=black+knight+alien
Kannte ich noch gar nicht ^^

Lyka
2015-11-08, 20:47:37
Chili Con Carne mit Reis
nun ein hübscher kleiner Horrorfilm namens "Last Shift", bisschen flach von den Schockelementen her, aber doch nett :)

M3NSCH
2015-11-08, 20:57:24
Chili Con Carne mit Reis

Langweilig, selbst geschlachteter Hahn ala Coc au vin, der war lecker. Hab gelesen dass du n Patenkind hast, ich auch,in Kambodscha, überlege mir als Weihnachtsgeschenk n paar CDs von den dead Kennedys....

Rooter
2015-11-08, 20:59:17
Wie ist die SSD bisher eingerichtet? Du hast doch Platz für die Mint- Installation vorgesehen, oder? :|Auf der SSD ist jetzt folgendes:
- 200MB NTFS System-reserved
- 70GB System (C:\)
- 49GB leer

Und natürlich wird deine kleine Boot NTFS platt gemacht und ersetzt. Brauchst dich aber echt um nichts zu kümmern.Okay, ich hatte das so verstanden, dass Grub sich in den MBR schreibt und seine Dateien in den Boot-Ordner!?

Muss mich da nochmal genauer einlesen, vorm nächsten WE werde ich eh nicht dazu kommen.

MfG
Rooter

Lokadamus
2015-11-08, 20:59:50
Kannte ich noch gar nicht ^^Ein Artikel von Focus hat mich dazu gebracht. :uking:

Unter Windows kann man die Partitionen auch verkleinern, wenn am Ende die Sektoren noch nicht benutzt wurden.
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista-system/vista-festplatten-partitionieren-vergroessern/verkleinern.htmlAuf der SSD ist jetzt folgendes:
- 200MB NTFS System-reserved
- 70GB System (C:\)
- 49GB leer

Okay, ich hatte das so verstanden, dass Grub sich in den MBR schreibt und seine Dateien in den Boot-Ordner!?
Muss mich da nochmal genauer einlesen, vorm nächsten WE werde ich eh nicht dazu kommen.Die 200MB NTFS System-... lässt Linux komplett in Ruhe, so wie die Windowspartition.
Linux hat seinen eigenen Boot- Ordner, welcher sich später unter /boot finden lässt. Ich denke, diesen meinst du.

Cyphermaster
2015-11-08, 21:00:43
Chili Con Carne mit Reis
nun ein hübscher kleiner Horrorfilm namens "Last Shift", bisschen flach von den Schockelementen her, aber doch nett :)

Wie waren die Fanfilme?

@Mint: beim Dualboot haut die Standardinstallation den Bootloader immer auf die systemisch erste Platte, was nicht notwendig immer auch die ist, von der gestartet wird und als erstes Bootdevice im BIOS steht. Dann lädt weiter nur das erste OS ohne Auswahl.

Lyka
2015-11-08, 21:03:57
habe ich noch nicht gesehen, habe LOTR abgebroche, zu viel Alkohol für meinen geringen Verbrauch -.-'

M3NSCH
2015-11-08, 21:06:38
@Mint: beim Dualboot haut die Standardinstallation den Bootloader immer auf die systemisch erste Platte, was nicht notwendig immer auch die ist, von der gestartet wird und als erstes Bootdevice im BIOS steht. Dann lädt weiter nur das erste OS ohne Auswahl.
@Rooter, ich mag das technisch vielleicht nicht 100%IG verstehen aber wenn du 49 GB frei hast installierst du da das OS deiner Wahl und erfreust dich eines dual Boot Systems.

Cyphermaster
2015-11-08, 21:35:28
Dat PoWi wieder mal.

http://i.imgur.com/q3iCWqE.gif

M4xw0lf
2015-11-08, 21:42:24
Suuuper Abend in Wien hier.
Erst war der Plan, zum Abschluss des Wochenendes schön auf dem Naschmarkt Essen zu gehen. Als wir ankamen, war der ganze Platz schon verdächtig finster und menschenleer - wie sich zeigte, hatte von drölf Gaststätten genau eine popelige Bar offen. An einem Sonntagabend.
Also, eine Alternative musste her. Wir spazierten auf der linken Seite des Naschmarkts nach Norden, und hielten die Augen offen nach Restaurants auf der anderen Straßenseite. Uns fiel sodann ein einladendes Lokal auf - "Die Gräfin vom Naschmarkt" (die Wiener oder vermutlich sogar alle Österreicher hier liegen bereits jetzt wiehernd am Boden.).
Was soll ich sagen, das Unglück nahm seinen Lauf. Die Preise auf den Tafeln außen sahen in Ordnung aus, zb. Cordon Bleu für 8.80€. Drinnen wurde uns als erstes eine Pfirsichbowle angeboten, die wir aus Neugier (im Nachhinein: Blödheit) bestellten. Dann bekamen wir die Speisekarten. Die Hauptgerichte begannen sämtlich erst bei etwa 12 Euro, ein echtes Wiener Schnitzel vom Kalb lag dagegen bereits bei 20 Euro - eine gemischte Spezialitätenplatte für zwei Personen wird mit schlanken 80 Euro veranschlagt.
Wir bestellten dann 1xWiener Schnitzel, 1xpanierten Emmentaler, 1xVegetarische Lasagne und 1xWiener Schnitzel aus Huhn. Die Lasagne entpuppte sich als in der Mikrowelle aufgetaute und mit Tütenparmesan bestreute Tiefkühlpampe, die in etwa die geschmackliche Qualität und die Konsistenz von aufgeweichter Zeitung besaß. Zum Emmentaler gab es Sauce Tartar aus einem praktischen Plastikbeutelchen, wie man sie von weniger feinen Würstchenbuden kennen mag. Zu den Schnitzeln wurde eine hervorragende Salatgarnitur aus einem Blatt grünem Salat sowei vier Scheibchen eingelegten Karotten aus der Dose gereicht.
Wir aßen in Totenstille, nur unterbrochen von gelegentlichen Ausbrüchen kurzen Gelächters, das für Außenstehende nahenden Wahnsinn vermuten ließ.
Nach dem Ende der Mahlzeit, die uns kaum satt zurückließ, verlangten wir sofort die Rechnung. Diese belief sich auf insgesamt knapp 90 Euro - die freundlich angebotene Bowle schlug mit 7,90 je 0,4L-Glas zu Buche.

Eine Erfahrung fürs leben reicher stiegen wir in die U-Bahn, wo die nächste Begegnung der dritten Art auf uns wartete. Kurz nachdem die Bahn sich in Bewegung gesetzt hatte, kam ein Mann den Gang entlang, und sprach in einer uns unbekannten Sprache meine bessere Hälfte an. Wir verstanden nicht und baten um Wiederholung, doch auch beim zweiten Versuch erkannten wir keine uns bekannten Worte. Ich hatte in der Zwischenzeit Gelegenheit, den Gesprächspartner eingehender zu betrachten: um die 40, gelocktes graues halblanges Haar, nach hinten gebunden mit einem Haarband, augenscheinlich klarer Gesichtsausdruck. Dazu gesellten sich jedoch ein fehlender Bügel an der Brille, die somit nur auf dem linken Ohr gehalten wurde, und außerdem großflächige Löcher in der abgetragenen Jeans, mit Blick auf die darunterliegenden Boxershorts.
Eine dritte Wiederholung der Ansprache machte schließlich aus "wieuiwimiwien" "Willst du mit mir ein Bier trinken gehen?" worauf hin die zukünftige Göttergattin höflich ablehnte. Der Casanova in spe entfernte sich daraufhin artig. Während wir uns über die Szene wunderten, wurden wir von einer anderen Passagierin angesprochen und darüber aufgeklärt, dass der nette Herr eine lokale Berühmtheit sei, die regelmäßig die Linie 4 heimsuche und mehr oder weniger wahllos junge Damen auf ein Bier einlade.

Wenigstens gibts morgen früh nochmal schönes Frühstücksbuffet im Hotel. Hier noch zum Nachlesen über die Gräfin am Naschmarkt, auf dass ihr gewarnt seiet:
http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,1053795
https://www.tripadvisor.at/Restaurant_Review-g190454-d1933590-Reviews-Grafin_von_Naschmarkt-Vienna.html

Lokadamus
2015-11-08, 21:58:09
Das hab ich vor einiger Zeit auch gelernt, schnell im Internet informieren, welchen Ruf welche Gaststätte hat. Meistens sind die Angaben brauchbar.

Zeit, sich unter der Bettdecke zu verstecken. :uwave:

Cyphermaster
2015-11-08, 21:59:54
Manchmal reicht auch ein Bild (http://i.imgur.com/8JmZ4fu.jpg).

captainsangria
2015-11-08, 22:09:27
Lokaltipp.at wäre auch empfehlenswert gewesen

Cerise
2015-11-08, 22:16:18
Das hab ich vor einiger Zeit auch gelernt, schnell im Internet informieren, welchen Ruf welche Gaststätte hat. Meistens sind die Angaben brauchbar.

Lokaltipp.at wäre auch empfehlenswert gewesen

Wir hatten alle kein mobiles Internet und außerdem Hunger ;)

Mir ist jetzt schlecht. Aber ich muss auch immer wieder darüber lachen, dass wir so unsagbar viel Geld für so miese Qualität versenkt haben wie alle anderen auch, die sich nichts schlimmes dabei dachten ;D

Der Kellnerin musste ich sogar noch extra erklären, dass der Preis exakt abgerechnet wird und sie kein Trinkgeld von mir bekommt (sowas hab ich noch nie gemacht, aber ich hab auch noch nie so schlecht gegessen). Fand sie irgendwie unerklärlich. Allen anderen würde nämlich diese Gemüselasagne immer sehr gut schmecken :freak:

Rooter
2015-11-08, 22:38:03
Die 200MB NTFS System-... lässt Linux komplett in Ruhe, so wie die Windowspartition.
Linux hat seinen eigenen Boot- Ordner, welcher sich später unter /boot finden lässt. Ich denke, diesen meinst du.Nein, ich meinte schon den Boot-Ordner auf der 200MB-Partition. Habe auf der Arbeit mal einen bootfähigen USB-Stick gebastelt, der Linux Mint (Live) und WinPE booten konnte und dort gab es im Ordner boot am Ende die beiden Unterordner Microsoft und Grub. Daher dachte ich, dass würde hier genau so laufen und Grub sich auf die 200MB Partition dazu schreiben. Da hatte ich dann halt Bedenken wegen NTFS.
Wie gesagt, ich muss mir das morgen mal anschauen, das Wiki von Ubuntuusers wird mich da sicher erleuchten können. :D

MfG
Rooter

Lokadamus
2015-11-08, 23:12:32
Nein, ich meinte schon den Boot-Ordner auf der 200MB-Partition. Habe auf der Arbeit mal einen bootfähigen USB-Stick gebastelt, der Linux Mint (Live) und WinPE booten konnte und dort gab es im Ordner boot am Ende die beiden Unterordner Microsoft und Grub. Daher dachte ich, dass würde hier genau so laufen und Grub sich auf die 200MB Partition dazu schreiben. Da hatte ich dann halt Bedenken wegen NTFS.
Wie gesagt, ich muss mir das morgen mal anschauen, das Wiki von Ubuntuusers wird mich da sicher erleuchten können. :DDa wäre es interessant zu wissen, welche Dateien im Ordner Grub drinne waren. Eventuell hat er dort seine Dateien abgelegt.

Der Erklärung nach schnappt sich Grub2 einen freien Datenblock und trägt dort den Treiber ein, den er nachher braucht. Je nach MBR oder GPT wird noch unterschieden, wo der Datenblock sein soll. Muss ich mir aber auch noch ein paar Sachen durchlesen, um das richtig zu verstehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Unified_Bootloader

Rooter
2015-11-08, 23:18:18
Im Ordner grub liegen nur die Dateien grub.cfg und loopback.cfg

MfG
Rooter

Lokadamus
2015-11-08, 23:53:28
Hast du dir die Dateien mal angeguckt?
http://www.supergrubdisk.org/wiki/Loopback.cfg
Nach welcher Anleitung hast du den Stick erstellt?

https://twitter.com/wortgesindel/status/661985425020571648
https://twitter.com/DasDingMitHut/status/663439761605009408 :ugly:

Rooter
2015-11-09, 00:04:54
Nein, wozu auch, vom Stick startet das ja nicht via Grub sondern via Syslinux. Von daher war es eh Unfug von mir vom Stick-Boot auf Festplatten-Boot zu schliessen. X-D

Erstellt wurde der Stick indem erst mit dem Tool Rufus Linux installiert wurde, dann habe ich die Dateien und Ordner von WinPE dazu kopiert und die syslinux.cfg um eine Option ergänzt:
label WinPE
menu label WinPE
COM32 /syslinux/chain.c32
append fs ntldr=/bootmgr

Aber das hat ja nix mit einer Dualboot-Installation am PC zu tun.

N8
Rooter

Lyka
2015-11-09, 00:31:41
bei Netflix gibt jetzt ein paar schöne TED-Lifehack-Talks -.-'

Cyphermaster
2015-11-09, 09:02:29
Morgen ihr Codierten! :ucoffee:

Lokadamus
2015-11-09, 11:58:41
Einkauf erledigt. Während des Einkaufs hatte mich einer gefragt, was diese Zahlen auf der Packung für Seife (Palmolive) bedeuten. Irgendwie sah es nach dem Haltbarkeitsdatum aus, aber dann wäre die Seife schon lange abgelaufen. HDPE oder so etwas stand daneben.

Post von der Krankenkasse bekommen. Holen sich doch schon jeden Monat das Geld, was wollen die den jetzt schon wieder von mir? Ich will gar nicht nachschauen. :usad: