PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ethereum


Seiten : 1 [2] 3 4

Pixelmonk
2016-08-03, 16:16:02
Woran liegts das die difficulty von 61 auf 50 eingebrochen ist?
Liegts daran das der Kurs der Coins gefallen ist oder weil (viel?) weniger Leute Ether Coins minen in den letzten Wochen?



Es gab einen Fork in ETH und ETC. Es wurde Rechenleistung von ETH abgezogen und in ETC gesteckt.

http://fs5.directupload.net/images/160803/f4v2hkrg.jpg

http://fs5.directupload.net/images/160803/e3hunxe9.jpg

Nightspider
2016-08-03, 18:10:45
Wasn ETC jetzt wieder? :ugly:
Ahja, Ethereum Classic. :usad: Oh gawd da soll noch mal einer durchblicken wenn selbst die Miner-Community gespalten ist.

Sehr müßig sich da auch noch einzulesen. Was denkst du darüber?
Die Spaltung verunsichert doch nur alle wieder und schwächt das Vertrauen in Ethereum generell.

Pixelmonk
2016-08-03, 18:32:34
Ich beobachte die Kryptowährungen nur beiläufig.
Mit den Sicherheitslücken und Machenschaften im Hintergrund ist mir das zu unseriös. Minen lohnt sich bei den Stromkosten in Deutschland auch nicht.

iuno
2017-04-29, 19:23:36
Minen lohnt sich bei den Stromkosten in Deutschland auch nicht.
Nicht mehr, da die Schwierigkeit so gestiegen ist. Wenn du frueh eingestiegen bist hat sich das schon gelohnt. Die Preise lagen mal als wir uns hier noch unterhalten haben bei 10$, aktuell sind wir bei 70$. Ich hatte das damals nur zum Spass gemacht und keine extra Hardware dafuer angeschafft, es hat sich aber schon ausgezahlt und jetzt habe ich immer noch ein paar rumliegen und kann gemuetlich schauen, was passiert.

Ist noch jemand hier aktiv dabei?

Wieso ist der Wert eigentlich in letzter Zeit so gestiegen?

TerrorZivi
2017-05-20, 22:09:40
Der Miner läuft, trotz alle Unkenrufe und die bisherige Monatsbilanz ruft ein breites Grinsen in meinem Gesicht hervor.
Was da gerade auf dem Markt abläuft ist einfach nur Wahnsinn. Aber wenn man sich mal die Marktkapitalisierung der Cryptowährungen, inklusive Assets, im Vergleich zu den anderen Märkten anschaut, ist das auch absolut kein Wunder. Und bei den Cryptos hat der Wahnsinn gerade erst begonnen.

Rooter
2017-05-21, 15:06:05
Der Miner läuftAuf welcher Hardware?

MfG
Rooter

TerrorZivi
2017-05-21, 16:18:59
6 RX480 4GB Ref. auf GA-X58A-UD5 mit Xeon X5650 und 2 Corsair CX750.
60043 60044

satanicImephisto
2017-05-21, 20:25:00
6 RX480 4GB Ref. auf GA-X58A-UD5 mit Xeon X5650 und 2 Corsair CX750.
60043 60044


Hast du mal eine Kostenrechnung aufgemacht? Wenn Ich überschlage machst du derzeit etwas mehr als 2€ Gewinn am Tag pro Karte, richtig? Jedoch auch erst, seitdem der Kurs so explodiert ist. Wenn man jetzt die Anschaffung der Karte gegenrechnet, wäre es nicht sinnvoller ETH zu kaufen? Oder wann hast du den Break even?

TerrorZivi
2017-05-22, 08:19:45
Auf dem Minerkonto liegen heute 1 Eth, 10.170 Sia, 52 Pascal, 1.177 Stratis, 4.446 Stellar, 43.735 Digibyte, 5.037 Ardor und 648 Iconomi, wären heute ca. 4.348€ + paar hundert Euro Heizkosten (Der Miner hat im Winter meinen Haushalt geheizt.).
Für die HW hätte ich pur 150 Eth bekomme, wären heute 20.400€.

Mining kommt in Deutschland halt nur hin wenn man es als Hobby betreibt und die Stromkosten als monatlichen Sparplan betrachtet. Mir geht es da eher um das Projekt. Einfach mal 6 Grakas im Rechner zu haben ist doch geil. ;)

Hab nebenher auch noch Eth, in der DAO-Delle und diverser andere Coins und Assets gekauft.

Sumpfmolch
2017-05-22, 18:16:12
Ach und ich hab mich schon gewundert, warum wieder mal die aktuellen AMD Grafikkarten alle Lieferengpässe haben... :rolleyes:

PacmanX100
2017-05-23, 11:57:28
Wenn man jetzt die Anschaffung der Karte gegenrechnet, wäre es nicht sinnvoller ETH zu kaufen?

Kaufen ist zwar die sparsamte Variante aber wirklich Spaß macht das ja nicht. ;) Das ist eher Spekulieren auf bessere Zeiten.
Die Karten haben ja noch einen gewissen Wert, von daher ist die Quote gar nicht so schlecht. Für 150€ wird man die sicher noch los innerhalb der Garantiezeit.

Größter Kostenfaktor nachwievor der Strom. Ohne den könnte beinahe jeder mit einsteigen. Bei 20, 30, 40 Karten könnte sogar die Stromversorgung im Haus zum Problem werden ;)
Warum die Kurse so explodiert sind wäre in der Tat interessant zu erfahren. Der BTC ist auch auf satte 2k € hoch. Fragt sich wieviele neue Leute jetzt einsteigen werden und daher die Quote beim minen wieder drücken. Beim LTC war das immer schwierig, kaum ging der Preis nach oben haben sich die Miner fast verdoppelt...

FeuerHoden
2017-05-23, 12:05:00
Kann die Preissteigerung bei Bitcoin daran liegen dass Bitcoin zur Zeit massive Probleme hat?

user0815
2017-05-23, 15:13:47
Bitcoin steigt aktuell auch im Preis.

Ich habe neulich meinen Miner auch aufgeruestet.


Zuvor waren es 2x390x und 3 FirePro W9100. Die FirePro gehen in Rente, da sie viel zu viel Strom schlucken fuers Minen.

Nun sind es 6xRX 570 und 2xRX570+2x390x. Beide ziehen an der Steckdose knapp 1000W pro Miner.

http://i.imgur.com/gF5MzuZ.jpg

Aktuell mache ich damit pro Monat rund 700Euro Gewinn.

Klar, ich haette von dem Geld auch gleich Ethereum kaufen koennen, aber ich schliesse mich PacmanX1000 an und verweise auf den Bastelspass.

Ausserdem ist hier gerade Winter und die Zimmer schoen warm :).

TerrorZivi
2017-05-23, 18:53:47
... Fragt sich wieviele neue Leute jetzt einsteigen werden und daher die Quote beim minen wieder drücken. Beim LTC war das immer schwierig, kaum ging der Preis nach oben haben sich die Miner fast verdoppelt...

Wie man sieht geht die Hashrate im Netzwerk (https://bitinfocharts.com/de/comparison/ethereum-hashrate.html) schon seit Monaten stark nach oben. Aber zum Glück steigt der Bedarf mit und da sehe ich auch noch kein Ende. Gerade jetzt starten immer mehr Projekte auf ETH-Basis.

Im vergleich zu anderen Anlage- und Vermögensformen ist der Cryptosektor ne kleine Funzel. Seit Samstag ist Marktkapitalisierung von 70 Mrd. auf 80 Mrd. $ gewachsen, laut coinmarketcap. Die Zentralbanken pumpen täglich Milliarden in das System und die Schwemme kommt nun auch in diesem Sektor an.

Das mit dem Mining sehe ich noch ganz entspannt, böse wird es erst wenn wirklich der Umschwung von PoW auf PoS kommt. Aber das sollte ja auch eigentlich schon sein und nichts ist passiert.

Simon Moon
2017-05-31, 01:56:18
Hab mich in den letzten Tagen auch mal etwas mit Alt-/Bitcoin-Mining beschäftigt. Was ich dabei nicht verstehe ist, wieso es da keine spezielle Endprodukte gibt bzw. nur so halbgar wie etwa das H81 Pro BTC. Wieso werden da z.b. nur 5 PCI-E 1x verbaut? Asus hätte die 16 Lanes vom grossen PCI-E doch einfach aufteilen können und stattdessen 16 PCI-E Steckplätze verlöten. Noch komfortabler wäre, wenn die Riser direkt auf interne USB Steckplätze, welche mit einer Lane verbunden sind, angeschlossen werden könnten.

Müssen ja nicht gleich 16 Steckplätze sein, aber etwas mehr als dieser "Witz"...

Auch bei den Grakas gibt es dazu nichts spezifisches - dabei könnte man Anschlüsse sparen und das BIOS entsprechend anpassen. Oder gleich sowas wie ein SLI-QUAD im externen Gehäuse mit USB-Anschlusss und Netzteil. Das kann ja nicht so schwer sein, wenns sogar irgendwelche Fatal1ty-Gaming-Serien gibt :|

So wird es find ich das Mining halt ziemlich ineffizient, wenn der eigentlich PC dann zu 80% nicht ausgelastet ist.

aufkrawall
2017-05-31, 02:32:54
Warum wäre es im Interesse der Hersteller, wenn weniger Boards verkauft würden?
Die Hardware abseits der Grafikkarten hast du halt als Fixkosten in der Berechnung mit drin, so sehr fällt das nicht ins Gewicht. Bez. des Stromverbrauchs ist es bei vollausgelasteten Karten auch relativ egal.

Simon Moon
2017-05-31, 09:10:26
Warum wäre es im Interesse der Hersteller, wenn weniger Boards verkauft würden?
Die Hardware abseits der Grafikkarten hast du halt als Fixkosten in der Berechnung mit drin, so sehr fällt das nicht ins Gewicht. Bez. des Stromverbrauchs ist es bei vollausgelasteten Karten auch relativ egal.

Ich denke eher, dass dann halt einfach mehr Grafikkarten verkauft würden - dann stellt man halt einen 12x Rig hin, statt einem 6x. Und wenn es etwas weniger Gebastel wäre, könne man generell die Zielgruppe erweitern. Aber gut - aus Miner-Sicht, ist das wohl natürlich eher ein Gegenargument.

TerrorZivi
2017-05-31, 10:04:04
Es gibt immer wieder Versuche von Firmen spezielle Miner zu bauen. Im letzten Jahr gab es ein Projekt mit 6 RX480 als MXM Modul mit angepasstem Board, Netzteil und Gehäuse. Vieles was gezeigt wird ist aber reiner Scam und das immer zu filtern ist mühselig.

Spezielle Hardware lassen sich die Unternehmen ja auch gerne gutl bezahlen und das drück auf den Gewinn. Aber +/- 20 Watt im Leerlauf fallen, bei Stromkosten von 5-10 US-Cent pro KW/h, auch einfach nicht auf.

Asrock will ja jetzt ein Board mit zig X1-Steckplätzen extra für Miner bringen. Das würde die Effizienz der Plattform noch etwas steigern. Da gab es bisher aber immer Probleme mehr als 6 Karten auf einem Windows oder Linux laufen zu lassen, bei mehr gab es immer Probleme mit OS oder Treiber.

Simon Moon
2017-05-31, 10:58:19
Es gibt immer wieder Versuche von Firmen spezielle Miner zu bauen. Im letzten Jahr gab es ein Projekt mit 6 RX480 als MXM Modul mit angepasstem Board, Netzteil und Gehäuse. Vieles was gezeigt wird ist aber reiner Scam und das immer zu filtern ist mühselig.


Spezielle Hardware lassen sich die Unternehmen ja auch gerne gutl bezahlen und das drück auf den Gewinn. Aber +/- 20 Watt im Leerlauf fallen, bei Stromkosten von 5-10 US-Cent pro KW/h, auch einfach nicht auf.

Es geh ja nicht um spezielle Hardware, sondern für den Hersteller relativ kleine Designanpassungen. Bei Gamerhardware gibs ja auch immer min. 3 Ausführungen desselben Chips. Der Bedarf scheint jedenfalls da zu seien, wenn ich sehe, wie da ewa eom "ASUS X99-E WS" empfohlen wird, weil es viele PCI-E Steckplätze hat.

"Komplexe" Dinge, wie etwa 6x Polaris auf 1 MXM Modul zu stecken geht da auch schon viel zu weit.

Asrock will ja jetzt ein Board mit zig X1-Steckplätzen extra für Miner bringen. Das würde die Effizienz der Plattform noch etwas steigern. Da gab es bisher aber immer Probleme mehr als 6 Karten auf einem Windows oder Linux laufen zu lassen, bei mehr gab es immer Probleme mit OS oder Treiber.

Du meinst bestimmt das von MSI, Name weiss ich jetzt nicht grad auswendig. Das Asrock Rock Pro BTC R2.0 ist ja noch Sockel 1150 und eben genau das, was ich als Witz bezeichne:
http://www.asrock.com/mb/Intel/H81%20Pro%20BTC%20R2.0/

Wäre es ernst gewesen, hätten sie da Anschlüsse, wie die Klinkenstecker für Audio, sparen können und dafür die PCI-E1x Steckplätze ausbauen können. So ist es einfach nur ein Mainboard mi 5x PCI-E 1x...

Naja, aber wir stehen hier wohl sowieso ganz am Anfang. Wenn ich da Artikel in den gängigen Medien lese, schein das Thema für die meisten noch "Neuland" zu sein - mehr als dass es eine "digitale Währung welche im Darknet verwendet wird" liest man selten heraus. Wobei ich denke, dass Bitcoin wohl bald die Führung an ETH abgeben wird. BTC hat zwar seit Ende April mächtig Rückenwind durch die Japaner & Ami-Banken, aber ETH holt in der Relation gewaltig auf. Und dann stehen da schon weitere Kandidaten, welche wohl auch ein eigenes Profil aufbauen können. Wird spannend die nächsten paar Monate / Jahre.

TerrorZivi
2017-05-31, 11:33:57
Ne von Asrock gibt es bald ein H110 Pro BTC+ (http://www.asrock.com/news/index.asp?ID=3625) mit 13 Slots. Biostar bringt wohl auch noch eine normales AM4-Board mit 6 Slots und bewirbt das mit "mining".
Aber das Asrock geht schon sehr in die von dir gewünschte Richtung.

Mit dem anstehendem Wachstum in dem Sektor werden wir sicher auch mehr angepasste Produkte und komplette Systeme sehen. Ist nur die Frage, ob das Mining in der jetzigen Form noch lange weiter geht.

Simon Moon
2017-05-31, 14:05:23
Ne von Asrock gibt es bald ein H110 Pro BTC+ (http://www.asrock.com/news/index.asp?ID=3625) mit 13 Slots. Biostar bringt wohl auch noch eine normales AM4-Board mit 6 Slots und bewirbt das mit "mining".
Aber das Asrock geht schon sehr in die von dir gewünschte Richtung.


Das hab ich bisher nicht gesehen, sieht aber ziemlich interessant aus.

In dem Zusammenhang auch gleich gelesen, dass da einige wohl schon planen auch den m.2 Port als PCI-E Schnitstelle für die Graka zu nutzen ;D Vom Prinzip her find ich sowas sogar fast eleganter als via Riser, hat mehr Ähnlichkeit zu einem normalen Stecker. Ideal wär natürlich Thunderbolt, aber das ist ja fast sowas wie der Itanium64 der Datenkabel.

Mit dem anstehendem Wachstum in dem Sektor werden wir sicher auch mehr angepasste Produkte und komplette Systeme sehen. Ist nur die Frage, ob das Mining in der jetzigen Form noch lange weiter geht.

Bleibt zu hoffen. Ich denk aber die nächsen 3 - 4 Jahre wird das noch gehen. Denn ich denke, im Verlauf dieses Jahres wird ETH zu Bitcoin aufschliessen und diesen mittelfristig als "Leitindex" ablösen. Aktuell rennt ETH ja ungebremst weiter, während BTC grad vorhin wieder unter die 2k Marke fiel. Vermutlich wird das damit zusammenhängen, dass zwar nun auch langsam echte Banken an BTC Interesse zeigen (siehe Bitcoin-Fonds), als auch Japan BTC als offizielles Zahlungsmittel erklärt. Das sendet positive Signale zu den meisten Cryptocoins - nur bei BTC werden "Anfängerfehler" immere deutlicher. Erst der Algorithmus, welcher zu einer Ballung der Mining-Leistung führte, dann steht wohl bald ein Fork an, da ansonsten die Transaktionen nicht mehr gespeichert werden können. Und zudem sind die Transaktionsgebühren mittlerweile jenseits von Gut und Böse - gegen Ende der Woche werden da gerne mal so 1 - 2€ fällig, ansonsten läuft man Gefahr dass die Zahlung ewig dauert...

Gerade diese Gebühren machen BTC für kleine Käufe und damit als generellen "Währungsersatz" untauglich.

nagus
2017-06-01, 21:10:33
wie lange dauert es mit einer RX480 ca., bis mein "balance" nicht mehr "0" anzeigt?

danke :)

user0815
2017-06-02, 13:35:13
Rig1
6x Sapphire Pulse RX570
Intel Pentium G4560
ASUS Prime H270-Plus
8GB RAM
120GB SSD
Corsair RM1000i
6x PCIe x1 to x16 Riser

Rig2
6x Gigabyte Aorus RX570
Intel Pentium G4560
ASUS Prime Z270-P (das H270 Brett war ausverkauft)
8GB RAM
120GB SSD
Corsair RM1000i
6x PCIe x1 to x16 Riser

Rig3 (kommt naechste Woche)
6x Galax GTX1060 3gb
Intel Celeron
ASUS Prime H270-Plus
8GB RAM
120GB SSD
Corsair HX1000i
6x PCIe x1 to x16 Riser


Holz und Schrauben


Und so sehen aktuell Rig1 und Rig2 aus
http://i.imgur.com/lWgQzR4g.jpg
http://i.imgur.com/qsFS0gug.jpg


Ich hab auch noch ein Misch-Rig welches aus einer 390x, zwei Sapphire RX570 and einer Asus GTX1060 besteht. Leider kein Bild im Moment, aber hat das gleiche Holzgeruest.

x-force
2017-06-02, 13:43:01
wie lebt es sich im sommer mit ~2kw wärme extra? wo geht die wärme hin?:confused:
ich merke schon 300w, welche meine elektronik hier zeitweise generiert:freak:

user0815
2017-06-02, 14:07:53
Hier ist Winter :)

Tyrann
2017-06-02, 16:54:56
wo ist hier und was zahlst du für eine kWh?

Djudge
2017-06-02, 17:03:29
Vermutlich Norwegen, dort ist es oben immer kalt und den Strom bekommt man hinterhergeschmissen.

x-force
2017-06-02, 17:44:57
winter ist atm auf der südhalbkugel ;)

w0mbat
2017-06-02, 17:47:58
Seid ihr in einem Pool? Wenn ja, welchem?

Jake Dunn
2017-06-02, 18:11:11
Kommt auf die Hash Power an, mit wenig kann man Nanopool nutzen da die schon bei 0.2 ETH auszahlen.

w0mbat
2017-06-02, 18:24:31
Und welchen Miner benutzt ihr?

Jake Dunn
2017-06-02, 18:29:30
Claymore's 9.4

w0mbat
2017-06-02, 18:30:24
Danke, habs jetzt auch am laufen. Mal sehen :D

Ich hab ganz früher BTC mining gemacht, da hat man noch 50 BTC am Tag bekommen. Hat sich aber nicht gelohnt :(((((

TerrorZivi
2017-06-02, 20:13:46
Stromkosten beim Mining sind als monatlicher Beitrag zum Sparplan zu betrachten.

Jake Dunn
2017-06-02, 23:37:53
Rig1
6x Sapphire Pulse RX570
Intel Pentium G4560
ASUS Prime H270-Plus
8GB RAM
120GB SSD
Corsair RM1000i
6x PCIe x1 to x16 Riser

Rig2
6x Gigabyte Aorus RX570
Intel Pentium G4560
ASUS Prime Z270-P (das H270 Brett war ausverkauft)
8GB RAM
120GB SSD
Corsair RM1000i
6x PCIe x1 to x16 Riser

Rig3 (kommt naechste Woche)
6x Galax GTX1060 3gb
Intel Celeron
ASUS Prime H270-Plus
8GB RAM
120GB SSD
Corsair HX1000i
6x PCIe x1 to x16 Riser


Holz und Schrauben


Und so sehen aktuell Rig1 und Rig2 aus
http://i.imgur.com/lWgQzR4g.jpg
http://i.imgur.com/qsFS0gug.jpg


Ich hab auch noch ein Misch-Rig welches aus einer 390x, zwei Sapphire RX570 and einer Asus GTX1060 besteht. Leider kein Bild im Moment, aber hat das gleiche Holzgeruest.

:D :up:

Was wird mit den 1060er geschürft ?

AffenJack
2017-06-03, 00:03:06
Hab absolut keinen Plan von dem Zeug und auch nicht vor mir ne Mining Rig zu bauen, aber da mein Rechner mit ner GTX1070 gerade eh 12 Stunden am Tag läuft hab ich mir mal noobig das einfachste gesucht, was es so gab und den Nicehash Miner installiert. Das Ding zeigt mir nun an, dass ich 4-4,5$ pro Tag machen würde. Karte ist auf 90W gedrosselt, da -40% TDP nur -10% Hash Geschwindigkeit waren. Bei meinen 12Stunden Laufzeit also 30Cent zusätzliche Stromkosten und ~2$ Reingewinn? WTF? Ist das echt sowas von profitabel gerade oder übersehe ich da was? Vor allem da es ja immer hieß mit Nv lohnt sich das erst recht nicht.

Was sollte man denn mit Nvidia generell so benutzen? Nicehash war nur das einfachste um mir das sporadisch anzugucken, aber ich nehme gerne Tipps von den Pros hier entgegen.

whetstone
2017-06-03, 00:06:06
:D :up:

Was wird mit den 1060er geschürft ?

Tippe mal auf zcash.

Hab absolut keinen Plan von dem Zeug und auch nicht vor mir ne Mining Rig zu bauen, aber da mein Rechner mit ner GTX1070 gerade eh 12 Stunden am Tag läuft hab ich mir mal noobig das einfachste gesucht, was es so gab und den Nicehash Miner installiert. Das Ding zeigt mir nun an, dass ich 4-4,5$ pro Tag machen würde. Karte ist auf 90W gedrosselt, da -40% TDP nur -10% Hash Geschwindigkeit waren. Bei meinen 12Stunden Laufzeit also 30Cent zusätzliche Stromkosten und ~2$ Reingewinn? WTF? Ist das echt sowas von profitabel gerade oder übersehe ich da was? Vor allem da es ja immer hieß mit Nv lohnt sich das erst recht nicht.



Was sollte man denn mit Nvidia generell so benutzen? Nicehash war nur das einfachste um mir das sporadisch anzugucken, aber ich nehme gerne Tipps von den Pros hier entgegen.

Die kurse sind momentan ziemlich optimal, das kann sich auch schnell wieder ändern. Bei nicehash tust du ja altcoins minen, andere bezahlen dich in BTC für, da kannst du die payrates anschauen: https://www.nicehash.com/index.jsp?p=stats. Ausserdem zahlst du noch gebühren bei nicehash, zurzeit ~3%. Mit der 1070 sollte am profitabelsten zcash (equihash) und eth (daggerhashimoto) sein, lbry eventuell auch noch ... in der reihenfolge. Bei eth kannst du noch einiges mit vram OC raushohlen btw. Wenn man direkt altcoins mined hat das den vorteil das man dort mit etwas glück relativ grosse kurs steigerungen mitnehmen kann, bis btc nochmal 100% oder so zulegt wird noch bischen zeit ins land gehen, wenn überhaupt.

Edit: Wobei ich mir nicht vorstellen kann das deine karte real mit 90w läuft.

Ex3cut3r
2017-06-03, 01:34:26
Bitte Leute lasst diesen Blödsinn und sucht einen richtigen Job!

user0815
2017-06-03, 02:34:29
:D :up:

Was wird mit den 1060er geschürft ?

Die 1060 im Misch-Rig laeuft auf Ethereum mit den anderen drei. Im neuen Rig werde ich mal rumprobieren. Ethereum laeuft gut auf den 1060 und der Komfort dass ich nicht staendig ZCash in Ether tauschen muss ist schon sehr reizvoll.

user0815
2017-06-03, 02:39:19
wo ist hier und was zahlst du für eine kWh?
Vermutlich Norwegen, dort ist es oben immer kalt und den Strom bekommt man hinterhergeschmissen.
winter ist atm auf der südhalbkugel ;)

Australien. Hier sinds aktuell Tagsueber kaum 15 Grad und Nachts -3, under Winter hat gerade erst angefangen. Effektiv heize ich mit den Rigs kostenlos :biggrin:

Strom kostet hier umgerechnet 0.12 Euro/kWh

AffenJack
2017-06-03, 08:28:08
Die kurse sind momentan ziemlich optimal, das kann sich auch schnell wieder ändern. Bei nicehash tust du ja altcoins minen, andere bezahlen dich in BTC für, da kannst du die payrates anschauen: https://www.nicehash.com/index.jsp?p=stats. Ausserdem zahlst du noch gebühren bei nicehash, zurzeit ~3%. Mit der 1070 sollte am profitabelsten zcash (equihash) und eth (daggerhashimoto) sein, lbry eventuell auch noch ... in der reihenfolge. Bei eth kannst du noch einiges mit vram OC raushohlen btw. Wenn man direkt altcoins mined hat das den vorteil das man dort mit etwas glück relativ grosse kurs steigerungen mitnehmen kann, bis btc nochmal 100% oder so zulegt wird noch bischen zeit ins land gehen, wenn überhaupt.

Edit: Wobei ich mir nicht vorstellen kann das deine karte real mit 90w läuft.

Stimmt natürlich, wobei bei den Altcoins auch mehr die Gefahr eines Crashes besteht oder? Nachdem diese so stark gestiegen sind in letzter Zeit würde ich mich da vielleicht eher nach einer Korrektur so eindecken. Nicehash mint bei mir Zcash und lbry, eth hab ichs bisher nicht minen gesehen. Ethereum könnte ich mir sonst auch direkt vorstellen, aber gibts da nen Miner der in Windows ordentlich mint? Ich hatte gelesen, dass die bei Nv nur unter Linux ordentlich geht.

Die 90 W wollte ich demnächst mal mit Strommessgerät grob überprüfen. Aber eigentlich schreiben die Testseiten, dass das Cap bei Nv relativ strikt durchgesetzt wird. Man muss auch bedenken, dass sie Standard bei 1835mhz @ 1,025V lief, während sie undervolted jetzt bei 1580 mhz @ 0,76V ist. Equihash ging wie gesagt nur von 400 Sols/s auf 360 Sol/s runter, daher scheint das ganz cool.
Ich hatte auch mal 75W Cap probiert, aber da war sogar das Problem, dass ich da ne eigene Läufterkurve bauen musste, denn er sprang immer zwischen Lüfter aus und niedrigster Geschwindigkeit. Da müssen die Angaben schon in der Nähe sein, sonst würde das Ding nicht versuchen passiv zu laufen.

nagus
2017-06-03, 08:49:25
hi, ich mine jetzt seit ein paar stunden aber in meiner wallet seint nix anzukommen. kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis da etwas rein kommt? danke!

60144

Troyan
2017-06-03, 10:27:42
Was sollte man denn mit Nvidia generell so benutzen? Nicehash war nur das einfachste um mir das sporadisch anzugucken, aber ich nehme gerne Tipps von den Pros hier entgegen.

Ich bin kein Profi, aber ich verwende "excavator" für ZCash, da hier vom Entwickler keine Gebühren anfallen.

Ansonsten sollte man Pascal undervolten und nicht per Powerlimit einbremsen. Meine GTX1080 läuft mit 1750/5500MHz bei 0,8V. Hashwert ist ~475 Sol, Stromverbrauch liegt bei der Karte um 105W.

Zcash ist für mich mit 0,29c pro kwh bis ~65€ profitabel. Zurzeit verdient man mit Pascal rund 200% pro Tag. ;D

AffenJack
2017-06-03, 11:02:03
Ich bin kein Profi, aber ich verwende "excavator" für ZCash, da hier vom Entwickler keine Gebühren anfallen.

Ansonsten sollte man Pascal undervolten und nicht per Powerlimit einbremsen. Meine GTX1080 läuft mit 1750/5500MHz bei 0,8V. Hashwert ist ~475 Sol, Stromverbrauch liegt bei der Karte um 105W.

Zcash ist für mich mit 0,29c pro kwh bis ~65€ profitabel. Zurzeit verdient man mit Pascal rund 200% pro Tag. ;D

Jo Nicehash benutzt auch excavator. Ging mir eher obs für Eth auch was lohnendes gibt für Nv @ Windows.

Muss ich mal ausprobieren mit dem undervolten ohne PL, im Moment hab ich nur den Afterburner benutzt und da kann ich die V direkt ja nicht verändern. Daher nur indirekt über Clock hoch + TDP runter. Hab auch nicht getestet was so maximal geht, aber von 400Sol bei 150W bin ich nun halt auf 365Sol bei 90W runter, da reichte mir das kurzfristig und ich muss weiter testen, wann es instabil wird.

Troyan
2017-06-03, 11:15:52
Eth macht, soweit ich das einschätzen kann, mit nVidia-Hardware kein Sinn. Zcash ist lohnender.

Im Afterburner kann man per STRG+F den Curve-Editor aufrufen und dann den ersten Boost-Step mit "L" fixieren (Quadrat anklicken, L drücken und übernehmen).

user0815
2017-06-03, 11:41:02
eine uebertaktete GTX1060 3gb macht in ethhash 23MH/s und verbraucht weniger Strom als eine RX570 die 25MH/s schafft

AffenJack
2017-06-03, 12:37:43
Eth macht, soweit ich das einschätzen kann, mit nVidia-Hardware kein Sinn. Zcash ist lohnender.

Im Afterburner kann man per STRG+F den Curve-Editor aufrufen und dann den ersten Boost-Step mit "L" fixieren (Quadrat anklicken, L drücken und übernehmen).

Eth sah als Nicehash das mal zwischendurch gemint hat aber doch lohnenswert aus. Vielleicht etwas schlechter als ZCash. Waren dann auch 29 Mh/s bei 100W im kurzen Test.

Danke, werde ich mir mal zu gemüte führen. Leider die nächsten Tage keine Zeit dafür.

whetstone
2017-06-03, 12:38:14
Stimmt natürlich, wobei bei den Altcoins auch mehr die Gefahr eines Crashes besteht oder? Nachdem diese so stark gestiegen sind in letzter Zeit würde ich mich da vielleicht eher nach einer Korrektur so eindecken. Nicehash mint bei mir Zcash und lbry, eth hab ichs bisher nicht minen gesehen. Ethereum könnte ich mir sonst auch direkt vorstellen, aber gibts da nen Miner der in Windows ordentlich mint? Ich hatte gelesen, dass die bei Nv nur unter Linux ordentlich geht.

Die 90 W wollte ich demnächst mal mit Strommessgerät grob überprüfen. Aber eigentlich schreiben die Testseiten, dass das Cap bei Nv relativ strikt durchgesetzt wird. Man muss auch bedenken, dass sie Standard bei 1835mhz @ 1,025V lief, während sie undervolted jetzt bei 1580 mhz @ 0,76V ist. Equihash ging wie gesagt nur von 400 Sols/s auf 360 Sol/s runter, daher scheint das ganz cool.
Ich hatte auch mal 75W Cap probiert, aber da war sogar das Problem, dass ich da ne eigene Läufterkurve bauen musste, denn er sprang immer zwischen Lüfter aus und niedrigster Geschwindigkeit. Da müssen die Angaben schon in der Nähe sein, sonst würde das Ding nicht versuchen passiv zu laufen.

Ja natürlich die altcoins können crashen, bei eth spekulier ich aber aufgrund der kommenden und aktuellen entwicklung drauf dass es eher noch weiter hochgeht. PoS wird irgendwann realität werden, minen wird immer schwieriger (https://bitcoinblog.de/2017/05/30/ethereum-der-winter-naht/) und eth hatte anfang der woche schon höheres markt volumen als BTC.
Nicehash lohnt sich momentan auch dicke, ist aber eher konservativeres minen würde ich sagen.

Deine werte höhren sich für zcash normal an, da wirds auch unter linux keine grossen zuwächse geben. Bin bei meiner 1070 bei 1850@821mv + 200mhz vram und komm auf 410 sol/s (wenn ich nix anderes mache am pc).

Grundkurs
2017-06-03, 13:21:20
Wie seht ihr das eigentlich mit dem Stromverbrauch unter Naturschutzgesichtspunkten? Überspitzt gesagt, wenn ich pro Tag 2 € dran verdienen würde, dass ich hier den Fön von Morgens bis Abends durchlaufen lasse, würde ich es wahrscheinlich trotzdem nicht tun.

w0mbat
2017-06-03, 13:35:36
Wie seht ihr das eigentlich mit dem Stromverbrauch unter Naturschutzgesichtspunkten? Überspitzt gesagt, wenn ich pro Tag 2 € dran verdienen würde, dass ich hier den Fön von Morgens bis Abends durchlaufen lasse, würde ich es wahrscheinlich trotzdem nicht tun.

Covefefe :freak:

whetstone
2017-06-03, 14:06:46
Covefefe :freak:

Jo ist schon bischen covfefe aus unweltschutz sicht, grade bei sowas wie bitcoin was wirklich nur als währung fungiert. Bei eth ist da wegen der smart contracts schon mehr sinn hinter. Nunja, im idealfall lässt man seinen miner mit solarenergie laufen...

Jake Dunn
2017-06-03, 14:47:51
hi, ich mine jetzt seit ein paar stunden aber in meiner wallet seint nix anzukommen. kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis da etwas rein kommt? danke!

60144

Kommt drauf an ab wieviel ETH ausgezahlt wird, bei 0.05 ca. 2-3 Tage ^^

nagus
2017-06-03, 22:58:23
also ich hab heute den ganzen tag mit 2x RX 480 den miner (Claymore's Dual Ethereum v9.4) laufen lassen. wenn ich mit jetzt mit "web3.fromWei(eth.getBalance(eth.coinbase),"wei")" die balance checke (leut dieser anleitung (https://www.cryptocompare.com/coins/guides/how-to-do-an-ethereum-transaction-check-your-balance/)) steht noch immer "0" da.

das kann ja nicht sein, oder?!

ich starte folgendermaßen.

1. Geth: geth.exe --rpc --fast --cache=1024 (laut dieser Anleitung (https://www.cryptocompare.com/mining/guides/how-to-mine-ethereum/). Habe zuerst mit geth account new einen Account erstellt (das ist quasi die Wallet, oder? jedenfalls habe ich private key, Adresse usw. Ich benutze aber nicht ethminer wie in der Anleitung beschrieben, sondern Claymore's Dual Ethereum v9.4)
2. Claymore's Dual Ethereum v9.4: EthDcrMiner64.exe -epool http://127.0.0.1:8545 -asm 2
3. Balance checken: geth.exe attach und web3.fromWei(eth.getBalance(eth.coinbase),"wei") > Ergebnis: "0" nach ca. 20 stunden minen... wie gibts das??

wo liegt der fehler?

whetstone
2017-06-03, 23:10:57
Falls du solo am minen bist wirst du noch nichts bekommen haben, das geht quasi nicht mehr, du konkurrierst da mit den grossen. Sonst brauchst du die komplette chain um deinen genauen konto stand zu sehen. Gib mal deine adresse hier ein:

https://etherscan.io/

Du solltest in nem Pool minen, gibt es viele:

https://www.cryptocompare.com/mining/#/pools

Ich mine hier:

https://ethermine.org/

Bei dem pools kannst du geneu sehen was du bisher her gemined hast , payouts einstellen usw. .

=Floi=
2017-06-03, 23:52:44
Ich hab ganz früher BTC mining gemacht, da hat man noch 50 BTC am Tag bekommen. Hat sich aber nicht gelohnt :(((((

bei 2000€ pro coin hat sich das für dich sicherlich nicht gelohnt ;) ;D

whetstone
2017-06-03, 23:54:04
bei 2000€ pro coin hat sich das für dich sicherlich nicht gelohnt ;) ;D

1/3 aller bitcoins sind verloren. Oder man hat es damals für paar euro verkauft. Sonst würde er das nicht schreiben denk ich ^^. Vllt hat er sie auch noch und weiss es nicht o0.

Leonidas
2017-06-04, 08:54:47
Leute haben auch schon ihre alten PCs auf den Müll geworfen - und sich später daran erinnert, das da aus vergangenen Zeit noch hunderte Bitcoins drauf waren ...

crazymind
2017-06-05, 00:20:50
Echt bloed, dass ich vor ein paar Jahren einfach nur zu faul war mich mit Coin Mining zu beschaeftigen.
Ich hab jetzt ueber 5 Jahre in nem Hotel gewohnt und haette 0 Stromkosten gehabt inklusive Klimaanlage 24/7..
Sehr aergerlich..aber auch ein wenig wie bei Aktien - hinterher ist man immer schlauer

Rooter
2017-06-05, 00:50:34
Ich hab jetzt ueber 5 Jahre in nem Hotel gewohnt und haette 0 Stromkosten gehabt inklusive Klimaanlage 24/7..:confused: Bist du Udo Lindenberg oder wie kommt das?

MfG
Rooter

nagus
2017-06-05, 08:02:03
Falls du solo am minen bist wirst du noch nichts bekommen haben, das geht quasi nicht mehr, du konkurrierst da mit den grossen. Sonst brauchst du die komplette chain um deinen genauen konto stand zu sehen. Gib mal deine adresse hier ein:

https://etherscan.io/

Du solltest in nem Pool minen, gibt es viele:

https://www.cryptocompare.com/mining/#/pools

Ich mine hier:

https://ethermine.org/

Bei dem pools kannst du geneu sehen was du bisher her gemined hast , payouts einstellen usw. .

danke für die tipps! bin jetzt bei einem pool: eth.suprnova.cc

ich mine da jetzt seit ca. 20 stunden (mit 2x RX480 @1250Mhz GPU / 2250Mhz Ram), verwende wie gesagt den Claymore's Dual Ethereum Miner im Dual Mode. Hashrates sind OK (ca. 54Mh/s insges.).

Jetzt eine Frage zur Statistik bei suprnova: Es steht da unter "Balance" folgendes....
My Balance:

Confirmed: 0.0000 ETH
Unconfirmed: 0.0000 ETH
Round earnings est: 0.0166 ETH

weiter unten steht was von Round Progress: 26.51 %

was bedeutet das alles?? Gehe ich recht in der Annahme, dass ich bei Confimed Balance erst etwas sehe, wenn die Runde 100% hat? Und die Round ernings est ist das, was ich aktuell schon gemint habe? Das wird nämlich (sehr langsam) immer mehr.

Danke!

nagus
2017-06-05, 09:17:15
nachtrag: ich befürchte das "Round earnings est:", welches jetzt auf 0.0165 ETH gesunken ist, ist das was ich bei 100% Round Progress haben werde.

für 100% benötige ich ca. 73 Stunden. 0,0165 ETH für 72 Stunden minen mit 2x RX480?! Das sind umgerechnet nur 3.62 Euro. WTF?! Das kann ja nicht sein? Meine Stromkosten (21Cent Pro KW/h) sind da mit 4,6 Euro deutlich höher!

crazymind
2017-06-05, 09:36:58
:confused: Bist du Udo Lindenberg oder wie kommt das?

MfG
Rooter

Genau, ich bin der Udo!:D Ne, ich arbeite im australischen Outback in einem Hotel. Da gibt es dann je nach Position kostenfreie Unterkunft weil hier sonst niemand arbeiten wollen wuerde.
Keine Nebenkosten, freies Internet usw - haette sich maechtig gelohnt..

Simon Moon
2017-06-05, 12:02:53
nachtrag: ich befürchte das "Round earnings est:", welches jetzt auf 0.0165 ETH gesunken ist, ist das was ich bei 100% Round Progress haben werde.

für 100% benötige ich ca. 73 Stunden. 0,0165 ETH für 72 Stunden minen mit 2x RX480?! Das sind umgerechnet nur 3.62 Euro. WTF?! Das kann ja nicht sein? Meine Stromkosten (21Cent Pro KW/h) sind da mit 4,6 Euro deutlich höher!

Irgendwas kann da nicht stimmen. Ich komm bei ZCash auf suprnova auf ~70c/d (0.0036 ZCash) mit einer R7850.

Da die Radeon nur 2GB hat, geht Ethereum nicht mehr, aber ZCash ist auch ziemlich stabil und gibt gute Erträge find ich. Strom zahl ich ja nur etwa 0,08€/kwh, also etwa 20c/d

whetstone
2017-06-05, 12:26:10
nachtrag: ich befürchte das "Round earnings est:", welches jetzt auf 0.0165 ETH gesunken ist, ist das was ich bei 100% Round Progress haben werde.

für 100% benötige ich ca. 73 Stunden. 0,0165 ETH für 72 Stunden minen mit 2x RX480?! Das sind umgerechnet nur 3.62 Euro. WTF?! Das kann ja nicht sein? Meine Stromkosten (21Cent Pro KW/h) sind da mit 4,6 Euro deutlich höher!

Mhh jo, weiss nicht wie es bei supernova abläuft, bei ethermine steht einfach was man schon gemined hat und die estimates werden anhand der avrg. hastrate errechnet, das stimmt dann nicht immer.
Deine einkünfte höhren sich aufjedenfall viel zu niedrig an, ich komm mit meinen 29mh/s auf 0.015+ eth am tag bei 15h mining im schnitt.

nagus
2017-06-05, 13:32:22
ich bin ein bisschen am verzweifeln....

also bei suprnova hab ich folgende startparameter spezifiziert:

ethdcrminer64.exe -epool eth.suprnova.cc:5000 -ewal suprnova.1 -epsw x -esm 3 -dpool dcr.suprnova.cc:3252 -dwal suprnova.1 -dpsw x -allpools 1

wie auf suprnova.cc beschrieben, habe ich natürlich das gemacht: Replace suprnova.1 with your Username.Workername".

ich habe 2 worker angelegt einen für die ethereum coins und einen 2. für die decred coins. habe jeweils die verschiedenen worker bei -ewal und -dwal angegeben.

im dashboard ist ethereum zu finden aber ich sehe keine statistik für die Decred coins? was isn da los? Sind das überhaut Coins oder was "dual" mine ich da überhaupt?!

nagus
2017-06-05, 13:37:00
Mhh jo, weiss nicht wie es bei supernova abläuft, bei ethermine steht einfach was man schon gemined hat und die estimates werden anhand der avrg. hastrate errechnet, das stimmt dann nicht immer.
Deine einkünfte höhren sich aufjedenfall viel zu niedrig an, ich komm mit meinen 29mh/s auf 0.015+ eth am tag bei 15h mining im schnitt.

gesagt getan: ich mine jetzt testweise auf ethermine.org.
nach ca. 30 minunten steht da bei "Unpaid Balance" (in schönem Blau) : unglaubliche 0,00006 ETH. aufs jahr gerechnet ergibt das ca. 1,5 ETH. das kanns jetzt aber auch nicht sein. Hashrates werden korrekt ausgegeben... für 2x RX480: 50.1 MH/s.

der claymore miner zeigt im cmd ca. 52MH/s ... also es minen jedenfalls beide Karten (hab kein mod-bios noch nicht versucht, mach ich erst wenn ich das mit dem pools gecheckt habe ;)

danke für jede hilfe!!!
lg

whetstone
2017-06-05, 13:37:45
Der claymore miner kann noch einen 2ten coin gleichzeitig neben eth minen (bei 2% devfee dann). Du kannst auch zb. eth bei nem anderen pool minen und den zusätlichen dann bei supernova. Ansonsten brauchst du natürlich noch ne adresse für den zusätzllichen coin (fehlt bei dir in der command line, aber hast du evtl. wegelassen).


nach ca. 30 minunten steht da bei "Unpaid Balance" (in schönem Blau) : unglaubliche 0,00006 ETH. aufs jahr gerechnet ergibt das ca. 1,5 ETH. das kanns jetzt aber auch nicht sein. Hashrates werden korrekt ausgegeben... für 2x RX480: 50.1 MH/s.


Das dauert immer bis das anläuft, schau in 1-2 stunden nochmal. Die accepted shares die da von dir ankommen sind entscheidend.

nagus
2017-06-05, 13:41:27
Der claymore miner kann noch einen 2ten coin gleichzeitig neben eth minen (bei 2% devfee dann). Du kannst auch denk ich mal zb. eth bei nem anderen pool minen und den zusätlichen dann bei supernova. Ansonsten brauchst du natürlich noch ne adresse für den zusätzllichen coin (fehlt bei dir in der command line, aber hast du evtl. wegelassen).

ich hab 2 worker angelegt bi suprnova. hab mir gedacht das funzt so, dass ich einen worker für die ETH hab, den 2. worker für die DEC?

oder geb ich da bei beiden (-dwal und -ewal) den selben worker ein? laut beschreibung auf suprnova könnta man das so interpretieren:

Claymore command for merged ETH + DCR:
ethdcrminer64.exe -epool eth.suprnova.cc:5000 -ewal suprnova.1 -epsw x -esm 3 -dpool dcr.suprnova.cc:3252 -dwal suprnova.1 -dpsw x -allpools 1
(Replace suprnova.1 with your Username.Workername)

Simon Moon
2017-06-05, 13:52:40
gesagt getan: ich mine jetzt testweise auf ethermine.org.
nach ca. 30 minunten steht da bei "Unpaid Balance" (in schönem Blau) : unglaubliche 0,00006 ETH. aufs jahr gerechnet ergibt das ca. 1,5 ETH. das kanns jetzt aber auch nicht sein. Hashrates werden korrekt ausgegeben... für 2x RX480: 50.1 MH/s.

der claymore miner zeigt im cmd ca. 52MH/s ... also es minen jedenfalls beide Karten (hab kein mod-bios noch nicht versucht, mach ich erst wenn ich das mit dem pools gecheckt habe ;)

danke für jede hilfe!!!
lg

Bleib doch mal bei einem Pool für so 3 - 4 Tage und schau, was dann dabei rausgekommen ist.

Es gibt verschiedene Verteilungssysteme. PPS und PPLNS sind die verbreitetsten.

PPS (Pay per Share) verteilt einfach die erhaltenes Ether / Hashwerte des Pools. Also bleibt dein Ertrag immer gleich.

PPLNS (Pay per last N Shares) verteilt nur dann, wenn effektiv Blöcke gefunden werden. Der Ertrag kann also mal schwanken, das gleicht sich aber über die Dauer wieder aus.

Ich denke, du hast PPLNS, daher wird der Wert nach 30min noch nicht aussagekräftig sein. PPLNS ist trotzdem besser, da in ersterem Fall der Pool meist eine quasi "Sicherheitsgebühr" verlangt. Denn angenommen, du hast nun x-Shares abgeliefert, die wertlos waren, weil ein anderer Pool den Block zuerst gelöst hat, und du gehst dann raus aus dem Pool, hast du bei PPS für wertlose Hashs trotzdem Ether bekommen.

whetstone
2017-06-05, 13:58:56
Jo jeweils einen worker für eth und für nen weiterer coin. Die worker namen nach der adresse sind im prinzip egal, ist nur zur übersicht. Noch zum verständniss die default start.bat:

EthDcrMiner64.exe (ETH pool->)-epool us1.ethpool.org:3333 (ETHadresse->)-ewal 0xD69af2A796A737A103F12d2f0BCC563a13900E6F.hier kann der worker name rein -epsw x (decred coin pool->) -dpool stratum+tcp://dcr.suprnova.cc:3252 (decred adresse->) -dwal Redhex.my -dpsw x


Edit: okay, seh grade das es das man bei supernova anscheinend nen workername bekommt wenn man sich registriert hat und das dann so zugeorndet wird. Dann muss du da deinen worknamen angeben, denk ich mal.


Ich denke, du hast PPLNS, daher wird der Wert nach 30min noch nicht aussagekräftig sein.

Jep, ethermine ist PPLNS. Sonst auch gut erklärt :) .

Jake Dunn
2017-06-05, 16:35:37
gesagt getan: ich mine jetzt testweise auf ethermine.org.
nach ca. 30 minunten steht da bei "Unpaid Balance" (in schönem Blau) : unglaubliche 0,00006 ETH. aufs jahr gerechnet ergibt das ca. 1,5 ETH. das kanns jetzt aber auch nicht sein. Hashrates werden korrekt ausgegeben... für 2x RX480: 50.1 MH/s.

der claymore miner zeigt im cmd ca. 52MH/s ... also es minen jedenfalls beide Karten (hab kein mod-bios noch nicht versucht, mach ich erst wenn ich das mit dem pools gecheckt habe ;)

danke für jede hilfe!!!
lg

Man muß das erstmal eine Weile laufen lassen, sind hier ca. 60h und hatte gesurft und YT teilweise noch an.

Eine RX 480 noch ^^

https://abload.de/img/ll1nqzu.jpg (http://abload.de/image.php?img=ll1nqzu.jpg)

Blediator16
2017-06-06, 01:05:52
Hab eine rx480 red devil 8g. Bekommst du für 320€ :up:

Jake Dunn
2017-06-06, 01:48:18
Konnte mir zwei sichern noch für 480€ am WE ^^

Blediator16
2017-06-06, 13:00:27
Konnte mir zwei sichern noch für 480€ am WE ^^

Wie blöd waren die denn ;D

user0815
2017-06-06, 13:59:40
mein 1060 Mining Rig ist nun auch fertig :up:

http://i.imgur.com/cb6JEz5g.jpg

Aktuell Ethereum, aber vermutlich stelle ich das das Rig morgen auf Nicehash um. Lohnt sich aktuell mehr und die Bitcoins tausche ich dann in Ethereum.

nagus
2017-06-06, 21:37:48
Ich habe noch eine blöde 1) Frage: ich mine jetzt seit ca. 32 Stunden im Pool bei ethermine.org. Unter "Unpaid Balance" steht 0.04725 ETH (was umgerechnet ca. 10 Euro sind).

Checke ich meine Balance auf etherscan.io ... steht da "0". Sollte ich jetzt beunruhigt sein? Wieso steht da "0" wenn ich meine Adresse eingebe? Die selbe, die bei ethermine.org zu sehen ist und wo nach meinem Verständis eigentlich 0.04725 ETH drauf sein sollten.

Und die 2) Frage: Wie bekomme ich die 10 Euro auf mein Bankkonto?

Danke im Voraus.

Ultron
2017-06-06, 21:39:40
mein 1060 Mining Rig ist nun auch fertig :up:

http://i.imgur.com/cb6JEz5g.jpg

Aktuell Ethereum, aber vermutlich stelle ich das das Rig morgen auf Nicehash um. Lohnt sich aktuell mehr und die Bitcoins tausche ich dann in Ethereum.

Cool :)
Sry bin n00b, früher hies es es lohnt sich wegen den hohen Strompreisen in DE nicht mehr. Hab n Notebook mit GTX 1070 was gesamt mit Undervolting 130W bei 800mV und 1771MHz nimmt. Lohnt sich das damit Ethereum zu minen?

Jake Dunn
2017-06-06, 23:39:39
Ich habe noch eine blöde 1) Frage: ich mine jetzt seit ca. 32 Stunden im Pool bei ethermine.org. Unter "Unpaid Balance" steht 0.04725 ETH (was umgerechnet ca. 10 Euro sind).

Checke ich meine Balance auf etherscan.io ... steht da "0". Sollte ich jetzt beunruhigt sein? Wieso steht da "0" wenn ich meine Adresse eingebe? Die selbe, die bei ethermine.org zu sehen ist und wo nach meinem Verständis eigentlich 0.04725 ETH drauf sein sollten.

Und die 2) Frage: Wie bekomme ich die 10 Euro auf mein Bankkonto?

Danke im Voraus.

Was ist bei Payment threshold unter Settings eingestellt?

Hier zum Beispiel https://anycoindirect.eu/de/kaufen/ethers

user0815
2017-06-07, 02:29:03
Cool :)
Sry bin n00b, früher hies es es lohnt sich wegen den hohen Strompreisen in DE nicht mehr. Hab n Notebook mit GTX 1070 was gesamt mit Undervolting 130W bei 800mV und 1771MHz nimmt. Lohnt sich das damit Ethereum zu minen?
eine GTX1070 schafft um die 25MH/s

Ein guter Rechner ist dieser hier: https://www.cryptocompare.com/mining/calculator/eth?HashingPower=25&HashingUnit=MH%2Fs&PowerConsumption=130&CostPerkWh=.32

Also knapp 100Euro im Monat Gewinn, aber dafuer Laerm und evtl. verkuerzte Lebensdauer der Hardware.

nagus
2017-06-07, 02:55:40
Was ist bei Payment threshold unter Settings eingestellt?

Hier zum Beispiel https://anycoindirect.eu/de/kaufen/ethers

"1" ist eingestellt.

Jake Dunn
2017-06-07, 04:39:14
"1" ist eingestellt.

Dann dauert es ca. 28Tage bei 52MH/s bis 1 ETH ausgezahlt wird.

nagus
2017-06-07, 10:36:48
Dann dauert es ca. 28Tage bei 52MH/s bis 1 ETH ausgezahlt wird.

also ist dieses "guthaben" dann (noch) nicht wirklich in meiner wallet? ganz versteh ichs nicht, sorry.

Troyan
2017-06-07, 10:46:07
Dein Guthaben liegt virtuell im Miningpool. Erst wenn es dort als "paid" gekennzeichnet ist, wurde es in eine Wallet übertragen.

Senke den Payout-Slider auf 0,01 und gut ist.

Simon Moon
2017-06-07, 11:11:04
also ist dieses "guthaben" dann (noch) nicht wirklich in meiner wallet? ganz versteh ichs nicht, sorry.

Naja, du kannst es dir wie in einer richtigen Mine vorstellen. Es gibt dabei 2 Möglichkeiten.



Die erste ist, du organisierst dir eine eigene Mine, wo du dann alleine mit Hacke Bickel (oder braucht man da noch ne Schaufel? Einen Helm und Kanarienvogel auf jeden Fall, wegen dem CO2 but anyway) Also du gehst alleine mit dem Kanarienvieh ins Loch und bickelst vor dich hin. Du bickelst und bickelst und bickelst. Dann bickelst du weiter und dann nochmals länger. Richtig lang. Sageen wir mal so 100 Tage als Beispiel und zack! Du findest dein Goldnouget. 1 ETH.

Die andere Möglichkeit ist, du suchst dir 49 Kumpels, genügend Bickel Hacken, Schaufel und ganz wichtig Kanarienvögel, die sind wirklich sehr wichtig, also nimm ruhig genug. Dürfen auch 60 oder 70 sein, aber sie müssen gelb sein, die grünen taugen nichts. Nun, jedenfalls hast du nun deine 49 Kumpel und ihr seit zusammen 50 Kumpel mit 60 oder 70 Kanarienvögeln. Da ihr nun 50x Bickel im Einsatz habt bzw. jeder bickelt (ausser natürlich die Kanarienvögel Tierschutz!), dauert es auch nicht mehr 100 Tage, bis ein Goldnouget findet, sondern nur noch so 2 Tage im Schnitt (ausser die Kanarienvögel sind gestorben, dann dauerts vielleicht doch wieder 100 Tage, aber dann hast du sowieso ein Problem mit dem Tierschutz und 4 Pfoten lässt deine Mine von ungarischen Tanzbären bewachen) Aber nun gehen wir also davon aus, dass du und deine 49 Kumpels mit den 60 - 70 Kanarienvögeln (die sind wirklich extrem wichtig!) alle 2 Tage ein solches Nougat findet. Entweder hat nun der, der das Nougat gefunden hat ein Problem (nein, hat nichts mit Kanarienvögeln zu tun, aber gut, dass du daran denkst und die nicht vergessen hast!), denn sobald er schläft, kommen die anderen Kumpels mit den Kanarienvögeln und Klauen dem Kumpel mit dem Nougat das Nougat. Dafür muss also eine Lösung her. Natürlich wärs eine Möglichkeit die Kanarienvögel zu verkaufen, aber da die noch wichtig sind und benötigt werden, muss eine andere Lösung her. Ihr teilt das Nougat (nicht die Kanarienvögel!) also durch 50. Ok, jetzt habt ihr also 50 Kumpels, 50 Schaufeln, 50 Bickel, 50 Hacken, 60 Kanarienvögel und 50 Stück 1/50 Nougat jeden zweiten Tag. Damit könnt pro Kumpel (oder Kanarienvogel, zumindest 5/6 der Kanarienvögel) 1/50 Nougat pro 2 Tage verteilen. Nach 100 Tagen hast du nun, nein nicht 32 Kanartienvögel, nicht 27 Scchaufeln und auch nicht 87 Hacken, nein, du hast 50 Stück 1/50 Goldnougats Das nennt sich dann Pool Mining

Ich hab übrigens noch Kanarienvögel im Angebot, die ich gegen Grafikkarten tausche, willst du von dem Angebot profitieren?

Jake Dunn
2017-06-07, 13:47:57
nagus dann stell auf 0.05 um, weniger geht nich da. Gibt alle 33h ca. eine Auszahlung (fallen aber immer ein paar Gebühren an)

dr_AllCOM3
2017-06-07, 15:23:50
Ich habe hier kostenlosen Strom. Lohnt sich minen von irgendwas? Passende Hardware ist eher nicht vorhanden.

MartinB
2017-06-07, 15:29:38
Whattomine.com

labecula
2017-06-07, 17:07:47
Darf ich mal aus reiner Neugier fragen wie man so etwas einrichtet? Prinzipiell macht mannsich ein Wallet, richtig? Wo ist egal, also ist es global? Wo richte ich eines ein, bei etherscan z.b.?
Wenn ich nun auf ethermine.org die Dateien runterlade, z.b. den genoils miner und die zugehörige .bat nehme (und dort meine wallet adresse hinterlege) geht es auch schon los.?

btw: wenn ich den script starte, dann kommt immer ein Reconnect auf die Sevrer, why?
Connected to stratum server eu2.ethermine.org : 14444
i 17:11:08|stratum Starting farm
i 17:11:08|stratum Subscribed to stratum server
X 17:11:08|stratum Read response failed: End of file
i 17:11:08|stratum Reconnecting in 3 seconds...

Nightspider
2017-06-07, 18:02:23
Mich würde ja mal interessieren wie viele hier im Forum minen und was für Gewinne hier bisher eingefahren wurden.

Troyan
2017-06-07, 18:13:00
Hier, seit vier Tagen: 1x GTX1080 und 2x GTX1070

Stromkosten: 13€
Zcash: 38,12€

Gewinn: 25,12€ (300% Profit)

Investitionskosten stand heute: 737,99€ (Kauf von Mainboard, Gehäuse, Netzteil, 2x GTX1070 gebraucht).

Alleine hier hätte ich nach 4 Tagen schon eine "Dividende" von 3,4%.

Nightspider
2017-06-07, 18:15:32
Machst du eine Excel-Tabelle mit regelmäßig Ist-Werten? :) Wäre mal interessant zu wissen nach ein paar Wochen und Monaten.
Hashrate, Difficulty und Coinwert darin wären auch gut für später.

Troyan
2017-06-07, 18:17:43
Ja, um den Stromverbrauch im Blick zu haben. Würde ich meine zwei Systeme ein Monat laufen lassen, hätte ich 100€ an Stromkosten... :D

Simon Moon
2017-06-07, 19:03:05
Darf ich mal aus reiner Neugier fragen wie man so etwas einrichtet? Prinzipiell macht mannsich ein Wallet, richtig? Wo ist egal, also ist es global? Wo richte ich eines ein, bei etherscan z.b.?
Wenn ich nun auf ethermine.org die Dateien runterlade, z.b. den genoils miner und die zugehörige .bat nehme (und dort meine wallet adresse hinterlege) geht es auch schon los.?

btw: wenn ich den script starte, dann kommt immer ein Reconnect auf die Sevrer, why?
Connected to stratum server eu2.ethermine.org : 14444
i 17:11:08|stratum Starting farm
i 17:11:08|stratum Subscribed to stratum server
X 17:11:08|stratum Read response failed: End of file
i 17:11:08|stratum Reconnecting in 3 seconds...

Es wäre hilfreich zu wissen, wie denn die Einstellungen sind. Kannst du mal posten was denn in der bat vermerkt ist?

Irgendwie versteh ich auch nicht, woher du denn jetzt eine Walletadresse hast, wenn du im gleichen Post fragst wie eine Wallet erstellt werden soll? :|

Als Wallet würd ich übrigens Jaxx empfehlen:
https://jaxx.io/

Da kannst du verschiedene Coins drauf laden wie Bitcoin, Litecoin, ZeroCash, Ethereum Classic und bei bei Bedarf auch direkt in der Wallet gegeneinander tauschen. Ist auf allen Plattformen vorhanden und der Privatkey ist auch bei dir gelagert.

labecula
2017-06-07, 20:56:15
Hier die .bat, enstpricht eigentlich dem, was auf ethermine.org angegeben wird (Stratum mode using Genoils Miner). Das Ende habe ich natürlich mit xxx unkenntlich gemacht. Ein Ändern der Ports bzw. der Server bringt nichts:

setx GPU_FORCE_64BIT_PTR 0
setx GPU_MAX_HEAP_SIZE 100
setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1
setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100
setx GPU_SINGLE_ALLOC_PERCENT 100
ethminer.exe --farm-recheck 200 -G -S eu2.ethermine.org:14444 -FS us1.ethermine.org:14444 -O xxxxxxxxxxxxxxxxx

whetstone
2017-06-07, 21:12:47
Versuch den claymore miner.

Simon Moon
2017-06-07, 21:30:22
Ich nehme an, du hast beim Rigname schon etwas eingetragene?

Ansonsten probier mal die 4444 Ports oder schau ob die vom Firewall geblockt werden.

mit einer Bat dateei die diesen Inhalt hat, kannst du sonst alleee verfügbaren Befehle anzeigen

ethminer --help

pause


aktuell probiert deine Graka also mit OpenCL zu rechnen ( -G )

Den FS würd ich weglasen oder auch auf einen EU Server legen, das ist nur der FailoverServer

user0815
2017-06-08, 02:13:22
Mich würde ja mal interessieren wie viele hier im Forum minen und was für Gewinne hier bisher eingefahren wurden.

Angefangen zu minen habe ich Anfang letztes jahr, aber nur mit zwei 390x und auch nur fuer kurze Zeit. Natuerlich aerger ich mich jetzt darueber, aber das ist wie beim Aktienmarkt, hinterher ist man immer schlauer.

Ich habe damals jeden Monat ein paar Ether auszahlen lassen um den Strom zu bezahlen. Bei dem Steilkurs von Ether lasse ich aber alles schoen im Wallet :)

BlacKi
2017-06-08, 02:50:58
Hier, seit vier Tagen: 1x GTX1080 und 2x GTX1070

Stromkosten: 13€

zeigt dein stromzähler direkt in €? wenn nein, dann wären KW stunden vl interessanter, denn ich hab keine ahnung was du für den strom zahlst^^

Troyan
2017-06-08, 09:18:25
zeigt dein stromzähler direkt in €? wenn nein, dann wären KW stunden vl interessanter, denn ich hab keine ahnung was du für den strom zahlst^^

168W für mein Gaming-PC mit GTX1080 und 298W für den Mining-PC mit 2x GTX1070. Ergibt also 466W pro Stunde und das wird mit 0,29c bezahlt.

G3cko
2017-06-08, 10:58:02
Kann man beim Mining einrichten wie stark die GPU ausgelaset sein soll? Oder kann man sagen, welche der GPU(s) verwendet werden sollen, wenn man mehrere hat?

whetstone
2017-06-08, 12:35:39
Kann man beim Mining einrichten wie stark die GPU ausgelaset sein soll? Oder kann man sagen, welche der GPU(s) verwendet werden sollen, wenn man mehrere hat?

Ja mining intensität kann man einstellen bis zu einem gewissen grad, jedenfalls bei dem claymore miner (-ethi 0-8, hab ich bei mir tagsüber auf 3 damit ich den desktop ohne lags nutzen kann, limitiert auf 97% ausnutzung). Das zweite sollte auch gehen, hab ich selber aber noch nicht probiert, schau mal hier:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1433925.0

Man kann zb. auch nebenbei zocken, wenn das spiel jetzt nicht so hohe anforderungen hat geht das ganz gut, die mining geschwindigkeit sackt dann natürlich ab.

dr_AllCOM3
2017-06-08, 12:39:07
Lohnt es sich jetzt noch, beim mining einzusteigen?

whetstone
2017-06-08, 12:41:29
Lohnt es sich jetzt noch, beim mining einzusteigen?

Je nach hardware, ja. Es gibt aber keine garantie ob und wielange es dermassen profitabel weiter geht, der crash wird so oder so kommen.

user0815
2017-06-08, 15:30:47
Ich hab heute endlich mal die 6 Sapphire und die 6 Gigabyte RX570 gemoddet. Machen nun um die 28MH/s (Gigabyte) und 28MH/s (Sapphire)

Unmodifiziert waren es 22 und 23

Mit allen Rigs zusammen bin ich nun bei etwas ueber 600MH/s

BlacKi
2017-06-08, 16:28:39
168W für mein Gaming-PC mit GTX1080
man kann jederzeit das minen unterbrechen ohne etwas zu "verlieren" oder?

labecula
2017-06-08, 16:54:34
Versuch den claymore miner.

so, der Miner läuft mal testweise auf einer GTX1080. Bringt rund 22Mh/s. Keine Ahnung ob das ein normaler Wert für diese GPU ist. Habe den Claymore Miner genommen. Vorher noch ein ETH Wallet erstellt uhd in die .bat eingetragen. Mal sehen was es bringt über 24h und dann rechne ich mal durch was dagegen der Strom so verbraten hat.

Troyan
2017-06-08, 16:58:54
man kann jederzeit das minen unterbrechen ohne etwas zu "verlieren" oder?

Naja, du verlierst zukünftige Coins. Hört man auf, erhält man nichts. Dann hat man eben die Hardware noch an der Backe.

BlacKi
2017-06-08, 17:41:08
so meinte ich das nicht.

also ich lass die kiste 20h am tag ethereum rechnen, wenn ich dann für 4h das minen unterbreche, dann waren die 20h nicht für die katz, sondern ich habe die 20h rechenzeit geleistet und vermutlich auch etwas auf das konto geschrieben bekommen(genauso wie rund um die uhr, nur 4h anteilsmäßig weniger). die neuen jobs kommen ja ständig neu rein und somit der alte erledigt.

Troyan
2017-06-08, 18:07:13
Nein. Wenn du alleine minst, dann hast du erst Profit, wenn du einen entsprechenden Block gefunden hast.

Wenn du in einem Pool bist, wird die anteilig am Hashwertdurchschnitt für die gefundenen Blocks ein Teil gutgeschrieben. Je kleiner der Pool, umso länger müsste man aktiv sein. Dafür ist natürlich auch der Anteil größer.

Tyrann
2017-06-08, 18:11:50
Ich hab heute endlich mal die 6 Sapphire und die 6 Gigabyte RX570 gemoddet. Machen nun um die 28MH/s (Gigabyte) und 28MH/s (Sapphire)

Unmodifiziert waren es 22 und 23

Mit allen Rigs zusammen bin ich nun bei etwas ueber 600MH/s

OC? oder als FireGL?
was hast du gemacht?

user0815
2017-06-08, 18:21:27
Ram Timings von der 1500 Strap auf alle Hoeheren kopiert, Ram OC auf 2000Mhz

Tyrann
2017-06-08, 19:55:58
ah, ok bringt das bei Hawai auch was?

ist meine Hashrate so i.O.

R9 290, pt auf 109%

╔════════════════════════════════════════════════════════════════╗
║ Claymore's Dual ETH + DCR/SC/LBC/PASC GPU Miner v9.5 ║
╚════════════════════════════════════════════════════════════════╝

ETH: 1 pool is specified
Main Ethereum pool is us1.ethpool.org:3333
DCR: 1 pool is specified
Main Decred pool is dcr.suprnova.cc:3252

Catalyst 15.12 is REQUIRED for best performance and compatibility
For Polaris cards, use latest drivers
At least 16 GB of Virtual Memory is required for multi-GPU systems
Make sure you defined GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100
Be careful with overclocking, use default clocks for first tests
Press "s" for current statistics, "0".."9" to turn on/off cards, "r" to reload pools, "e" or "d" to select current pool
OpenCL initializing...

AMD Cards available: 1
GPU #0: Hawaii, 4096 MB available, 40 compute units
GPU #0 recognized as Radeon 290
POOL/SOLO version
GPU #0: algorithm ASM
No NVIDIA CUDA GPUs detected.
Total cards: 1
ETH: Stratum - connecting to 'us1.ethpool.org' <149.56.26.222> port 3333
DUAL MINING MODE ENABLED: ETHEREUM+DECRED
ETH: eth-proxy stratum mode
Watchdog enabled
DCR: Stratum - connecting to 'dcr.suprnova.cc' <217.182.138.167> port 3252
Remote management (READ-ONLY MODE) is enabled on port 3333

DCR: Stratum - Connected (dcr.suprnova.cc:3252)
ETH: Stratum - Connected (us1.ethpool.org:3333)
DCR: Authorized
ETH: Authorized
Setting DAG epoch #128...
ETH: 06/08/17-19:50:24 - New job from us1.ethpool.org:3333
ETH - Total Speed: 0.000 Mh/s, Total Shares: 0, Rejected: 0, Time: 00:00
ETH: GPU0 0.000 Mh/s
DCR - Total Speed: 0.000 Mh/s, Total Shares: 0, Rejected: 0
DCR: GPU0 0.000 Mh/s
Setting DAG epoch #128 for GPU0
Create GPU buffer for GPU0
ETH: 06/08/17-19:50:25 - New job from us1.ethpool.org:3333
ETH - Total Speed: 0.000 Mh/s, Total Shares: 0, Rejected: 0, Time: 00:00
ETH: GPU0 0.000 Mh/s
DCR - Total Speed: 0.000 Mh/s, Total Shares: 0, Rejected: 0
DCR: GPU0 0.000 Mh/s
GPU0 DAG creation time - 7862 ms
Setting DAG epoch #128 for GPU0 done
ETH: 06/08/17-19:50:48 - New job from us1.ethpool.org:3333
ETH - Total Speed: 27.873 Mh/s, Total Shares: 0, Rejected: 0, Time: 00:00
ETH: GPU0 27.873 Mh/s
DCR - Total Speed: 836.196 Mh/s, Total Shares: 0, Rejected: 0
DCR: GPU0 836.196 Mh/s
GPU0 t=67C fan=0%
DCR: 06/08/17-19:50:59 - New job from dcr.suprnova.cc:3252
DCR: 06/08/17-19:51:17 - New job from dcr.suprnova.cc:3252
GPU0 t=67C fan=0%
ETH: 06/08/17-19:51:27 - SHARE FOUND - (GPU 0)
ETH: Share accepted (125 ms)!
ETH: 06/08/17-19:51:30 - New job from us1.ethpool.org:3333
ETH - Total Speed: 26.589 Mh/s, Total Shares: 1, Rejected: 0, Time: 00:01
ETH: GPU0 26.589 Mh/s
DCR - Total Speed: 797.681 Mh/s, Total Shares: 0, Rejected: 0
DCR: GPU0 797.681 Mh/s
ETH: 06/08/17-19:51:31 - SHARE FOUND - (GPU 0)
ETH: Share accepted (141 ms)!

EL_Mariachi
2017-06-09, 01:07:08
ja sollte passen...

Bei mir sieht es so aus nach etwa 24 Stunden Laufzeit:

https://abload.de/img/unbenanntxvkbj.png

Der Cash Forecast sieht übrigens so aus...


Estimated earnings
Based on your average hashrate as well as the average block time and difficulty of the Ethereum network over the last 24 hours.
Period ETH USD BTC
Minute Ξ0.00001 $0.00 ฿0.0000
Hour Ξ0.00070 $0.18 ฿0.0001
Day Ξ0.01691 $4.37 ฿0.0016
Week Ξ0.11840 $30.61 ฿0.0110
Month Ξ0.50742 $131.17 ฿0.0471

labecula
2017-06-09, 16:21:08
Noch eine Frage. Ich habe jetzt mein Wllaet ja auf Jaxx erstellt. Ich habe auch meinen Key und meine Walletadresse. Leider beokmme ich in Jaxx, warum auch immer, kein passworet generiert. Das heißt doch wohl, das mein Wallet unegschützt ist, richtig? Bin dann auch mal auf myetherwallet.com gegangen, doch auch dort kann ich zwar einloggen und anchsehen, sowie die JSON Keystone Datei runetrladen, jedoch kein passwort vergeben. Oder verstehe ich da was falsch?

Ferengie
2017-06-09, 21:19:15
Bringt ein Mod Bios mehr oder mehr MEM OC? (290X).
Und 16GB ist besser als 8GB RAM im System?

Tyrann
2017-06-09, 22:03:35
SystemRAM ist egal, bei mir hat die Einstellung des Powertargets Einfluss auf die Hashrate

Ferengie
2017-06-09, 23:08:29
SystemRAM ist egal, bei mir hat die Einstellung des Powertargets Einfluss auf die Hashrate
32,3Mh/s, ohne das Powerlimit +50 geht die kein fullspeed.

Rooter
2017-06-10, 13:13:10
... nein, du hast 50 Stück 1/50 Goldnougats Das nennt sich dann Pool MiningAlso nach 100 Tagen 1 Nugget, das Selbe wie wenn ich alleine minen würde. Wo liegt jetzt der Vorteil des Pool Minens?

MfG
Rooter

Troyan
2017-06-10, 13:20:20
Du erhälst deine Anteile viel früher und kannst sie damit auch viel in z.B. Euro umwandeln.

Natürlich unbedeutend, wenn man immer nur von einer Preissteigerung ausgeht. Aber sollte der Kurs sinken, reduziert sich auch dein Profit.

labecula
2017-06-10, 14:43:07
Mochte nochmal fragen, ob das Wallet eigentlich nur durch den privaten Key geschützt ist? Oder kann man ein wallet auch mit einem zusätzlichen Passwort schützen? Ich finde es bedenklich, wenn man in bestimmten Apps oder Statistic Websites seinen key zum Einloggen pasten muss.

whetstone
2017-06-10, 15:21:58
Zugriff zu ner eth adresse bekommt man durch privatekey + pw , eigentlich.

Emperator
2017-06-10, 18:08:56
Also nach 100 Tagen 1 Nugget, das Selbe wie wenn ich alleine minen würde. Wo liegt jetzt der Vorteil des Pool Minens?

Die 100 Tage sind nur ein Durchschnittswert, d.h. wenn du unendlich lange alleine minen würdest, dann wirst du im Durchschnitt alle 100Tage einen Nugget finden (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_der_großen_Zahlen).
Aber wenn du 100 Tage alleine minst, dann ist der eine Nugget nicht garantiert, du kannst nach 100 Tage auch mit nichts da stehen oder mit Glück mehr als einen Nugget gefunden haben.

labecula
2017-06-10, 18:13:09
Tja, whatever. Ichhabe einen wallet key und eknen private key. Ein passwort wurde nie vergeben. Wie kann ich das wo nachtragen???? Wenn ich in mein Wallet will bei myetherwallet.com, dann gebe ich den private key ein und das wars..., bin drinn. Irgendwie peile ich da snicht das es ohne ein extra Passwort geht. Kann da einer bitte mal konkret etwas zu sagen. Nicht das ich hier umsonst Mine seit drei tagen.

Opprobrium
2017-06-10, 18:44:40
Mal abgesehen von der ziemlich coolen Holzbau-Eigenkonstruktion hier im Thread:

Ich gehe mal davon aus, dass ein normales Gehäuse gar nicht in der Lage ist, vier GPUs aufzunehmen, schon allein wegen Slotblenden Mange (vielleicht täusche ich mich da aber auch). Gibt es da irgendwelche Empfehlungen? Aussehen und Formfaktor egal, gerne auch Rackbausweise --> wird eh im Keller vergrageb :D

Fusion_Power
2017-06-10, 18:49:07
Auch nach dem Wiki-Studium bin ich nicht wirklich schlauer. Also "Ethereum" ist sowas ähnliches wie Bitcoin aber auch wiederum nicht? Weil ich hab bisher "draußen" noch nicht viel davon gehört dass mit Ethereum bezahlt wird oder dergleichen. :uponder: ...

Jake Dunn
2017-06-10, 19:33:45
Mal abgesehen von der ziemlich coolen Holzbau-Eigenkonstruktion hier im Thread:

Ich gehe mal davon aus, dass ein normales Gehäuse gar nicht in der Lage ist, vier GPUs aufzunehmen, schon allein wegen Slotblenden Mange (vielleicht täusche ich mich da aber auch). Gibt es da irgendwelche Empfehlungen? Aussehen und Formfaktor egal, gerne auch Rackbausweise --> wird eh im Keller vergrageb :D

Gehäuse ist schwierig mit so vielen Karten, 4 im Bigtower gehen.

Ich hab ein normales Gehäuse, da sind 2 drin und 2 draußen mit Riser dann verbaut :freak:

ETH Kurs geht langsam auf die 300€ zu ^^

user0815
2017-06-11, 05:08:33
Auch nach dem Wiki-Studium bin ich nicht wirklich schlauer. Also "Ethereum" ist sowas ähnliches wie Bitcoin aber auch wiederum nicht? Weil ich hab bisher "draußen" noch nicht viel davon gehört dass mit Ethereum bezahlt wird oder dergleichen. :uponder: ...

Ethereum legt den Fokus eher auf die das zugrundeliegende System anstatt dem Endkunden. Bezahlen mit Ether (Ether ist die Muenze, Ethereum das System) ist eher zweitrangig.

Ethereum ist ein System welches auf der Blockchain basiert. Die Blockchain ist ein Konstrukt welches 100% korrektheit aller im System vorhandenen Daten udn Zustaende garantiert.

Ethereum macht distributed computing sehr einfach. Stell dir einen Computer vor der ueberall gleich ist, der nicht unterbrochen, zensiert oder manipuliert werden kann. Ein System das sobald man es einschaltet, von niemanden mehr ausgeschaltet werden kann. Gekoppelt mit einer digitalen Waehrung die es ermoeglicht Wert 100% sicher zu uebertragen.

Das Internet hat das Problem der "Distanz" geloest. Du hast theoretisch von ueberall Zugriff auf alle Daten. Blockchain/Ethereum loest das Problem des Vertrauens.

Mortalvision
2017-06-11, 05:35:07
Hat aber auch ne Ether Fork gegeben, war glaub vor zwei Jahren. Das machts net einfacher, wenn geforkt wird....

user0815
2017-06-11, 06:41:53
Ethereum wird dauernd geforked. Der naechste grosse Fork kommt fuer PoS.

user0815
2017-06-11, 06:47:43
Mal abgesehen von der ziemlich coolen Holzbau-Eigenkonstruktion hier im Thread:

Ich gehe mal davon aus, dass ein normales Gehäuse gar nicht in der Lage ist, vier GPUs aufzunehmen, schon allein wegen Slotblenden Mange (vielleicht täusche ich mich da aber auch). Gibt es da irgendwelche Empfehlungen? Aussehen und Formfaktor egal, gerne auch Rackbausweise --> wird eh im Keller vergrageb :D

Ikea hat da was im Angebot :D

https://us.v-cdn.net/5021640/uploads/editor/ad/nsdpttzbpsx4.jpg

(nicht mein Bild)

Opprobrium
2017-06-11, 08:06:42
Ikea hat da was im Angebot :D

https://us.v-cdn.net/5021640/uploads/editor/ad/nsdpttzbpsx4.jpg

(nicht mein Bild)

Nice :)

So wie ich das bisher verstehe ist das Mining ja wenig bis gar nicht CPU lastig. Theoretisch sollte es also kein Problem sein den Miner nebenher noch als Homeserver (hautpsächlich NAS) zu nutzen, oder? Eigentlich ist nämlich die CPU der zum Einsatz kommen soll stark overpowered so wie es aussieht (4770K). Und für die PCIe Slots reicht den meisten ja wie es aussieht 1x, da habe ich nämlich eins mit 4 x 16x (vermutlich dann auf 8x beschränkt). Etwas schade darum, aber neues Board mit PCIe Risern etc. anzuschaffen ist natürlich auch nervig. Mal schauen...

user0815
2017-06-11, 08:50:28
CPU ist relativ egal. Bei mir minen drei Pentium und ein Celeron.

Fuer Mainboards mit wenigen Slots geht auch sowas:
http://www.ebay.co.uk/itm/pci-e-1x-to-16x-powered-usb-3-0-extender-riser-adapter-card-for-bitcoin-litecoin/182594300778
Funktioniert ueber einen Multiplexer Chip

Unter Windows gehen aber maximal nur 8 Karten.

Rooter
2017-06-11, 10:05:21
Stell dir einen Computer vor der ueberall gleich ist, der nicht unterbrochen, zensiert oder manipuliert werden kann. Ein System das sobald man es einschaltet, von niemanden mehr ausgeschaltet werden kann.Sorry für Offtopic aber das klingt als beschreibst du gerade Skynet... ;D

Ikea hat da was im Angebot :D

https://us.v-cdn.net/5021640/uploads/editor/ad/nsdpttzbpsx4.jpg

(nicht mein Bild):D

MfG
Rooter

Ferengie
2017-06-11, 10:11:34
Beim dem Regal sind auch zwei NTs, dann wären 8 Karten auch kein Problem.

dildo4u
2017-06-11, 10:54:42
Mining System mit passiven 1060.

https://videocardz.com/newz/first-look-at-pascal-based-gpu-cryptocurrency-mining-station

Fusion_Power
2017-06-11, 12:12:59
Ethereum legt den Fokus eher auf die das zugrundeliegende System anstatt dem Endkunden. Bezahlen mit Ether (Ether ist die Muenze, Ethereum das System) ist eher zweitrangig.

Ethereum ist ein System welches auf der Blockchain basiert. Die Blockchain ist ein Konstrukt welches 100% korrektheit aller im System vorhandenen Daten udn Zustaende garantiert.

Ethereum macht distributed computing sehr einfach. Stell dir einen Computer vor der ueberall gleich ist, der nicht unterbrochen, zensiert oder manipuliert werden kann. Ein System das sobald man es einschaltet, von niemanden mehr ausgeschaltet werden kann. Gekoppelt mit einer digitalen Waehrung die es ermoeglicht Wert 100% sicher zu uebertragen.

Das Internet hat das Problem der "Distanz" geloest. Du hast theoretisch von ueberall Zugriff auf alle Daten. Blockchain/Ethereum loest das Problem des Vertrauens.
Ok. Und das Ether kann man dann aber am Ende in Bitcoins ummünzen? Oder minet man die lieber gleich direkt?

Screemer
2017-06-11, 13:02:36
Mining System mit passiven 1060.

https://videocardz.com/newz/first-look-at-pascal-based-gpu-cryptocurrency-mining-station
eine 470/570 schafft optimiert ~28MH/s bei >120W man bräuchte also nur 7 karten und wäre schon bei dem wert den das system ausspuckt. da frag ich mich dann wer das kaufen soll. das board ist allerdings cool.

MartinB
2017-06-11, 14:17:09
Ok. Und das Ether kann man dann aber am Ende in Bitcoins ummünzen? Oder minet man die lieber gleich direkt?

Münzen lassen sich auf Börsen handeln, aber Guck dir Mal den Ether Kurs an, dann erklärt sich auch warum gerade alle in Ether tauschen

Vollnoob
2017-06-11, 15:11:19
Ist das eigentlich normal das die MH/s zwischen jedem Step so extrem schwanken?

Sumpfmolch
2017-06-11, 20:10:16
Da ich auch ein wenig mit Mining herum gespielt habe, kommt mir das bekannt vor. Die starken Schwankungen kamen bei mir, wenn die Karte zu hoch übertaktet war oder ich die Spannung zu weit runtergedreht hatte.

Versuch mal auf Standard Takt, ob die Schwankungen dann weg sind...

Jake Dunn
2017-06-11, 20:49:13
Ja der Ram wohl am Limit

user0815
2017-06-12, 05:52:37
eine 470/570 schafft optimiert ~28MH/s bei >120W man bräuchte also nur 7 karten und wäre schon bei dem wert den das system ausspuckt. da frag ich mich dann wer das kaufen soll. das board ist allerdings cool.

Fuer andere Coins wie ZCash oder Pascal lohnt sich das wohl schon. Das Rig scheint es aber auch mit 470 zu geben.

Snatch
2017-06-12, 08:29:21
Also ich habe ja derzeit meine RX480 verkauft und habe auf den Kleinanzeigen gleich 40 Anfragen bekommen. Habe damals € 252,- bezahlt und sie nun für € 330,- verkauft. Einer der Bieter meine auch, dass es gerade wegen dem Mining so ist. Ich habe dann auf die Schnelle auf versucht das zu prüfen und ob das wirklich so einfach geht. Aber leider hat alleine der Download der Walltet extrem lange gedauert und ich war auch zu doof für den Rest.

Man kann aber sagen, das Mining hat mir nun ne RX 480 zu einer GTX 1070 gemacht und das ohne Aufpreis. Denn meine nun gekaufte EVGA 1070 FTW ist auch nur drei Monate alt und ich habe die für € 330,- bekommen :-D Die GTX1070 sollte ja beim Mining nicht schlechter als die RX480 abschneiden oder?

Ne Frage, gibt es eine gute Anleitung für das ganze Mining? Habe zwei Stück im Netz gefunden, aber die waren nicht so dolle.

Grüße,

MartinB
2017-06-12, 11:11:20
Ne 1070 schafft um die 30mh/s wenn übertaktet, ne rx480 etwa 33 wenn stark modifiziert.

Bei https://eth.nanopool.org/help gibts be Anleitung

Vollnoob
2017-06-12, 13:14:37
"Fehler" gefunden, wenn ich Chrome minimiere passt es!:biggrin:

Nedo
2017-06-12, 13:22:29
Da meine alte Grafikkarte vor ein paar Tagen verendet ist, wollte ich nun auch mal mit örtlichem Mining einsteigen.

Als Mainboard habe ich das MSI Z77A-GD65. Zwar nur mit ner Sandy Bridge, aber sollte glaube ich reichen.

Welches Cross Fire (oder SLI?) Gespann lohnt sich denn nun am meisten? rx480, oder gleich RX580?

Jake Dunn
2017-06-12, 13:30:30
Welches Cross Fire (oder SLI?) Gespann lohnt sich denn nun am meisten? rx480, oder gleich RX580?

Ist egal sind gleich schnell.


ETH hat knapp 380€ gekratzt heut ;D

Flusher
2017-06-12, 15:05:50
Macht das überhaupt Sinn bei hiesigen Strompreisen zu minen? Ich hab das mal vor zwei Jahren bei Litecoin eine Weile gemacht, aber die Schwierigkeit ist innert 2 Monaten so stark angestiegen, dass sich das gar nicht mehr gelohnt hat bei den üblichen Strompreisen in Deutschland. Selbst in der Schweiz ist das nicht mehr aufgegangen, wo die kWh umgerechnet um die 15 Cent gekostet hat.

MartinB
2017-06-12, 15:30:31
Die Frage wird hier auf jeder Thread Seite gestellt :freak:

Gibt doch Rechner (sogar hier verlinkt) wo man den Profit errechnen kann

Cherry79
2017-06-12, 15:30:35
Macht das überhaupt Sinn bei hiesigen Strompreisen zu minen? Ich hab das mal vor zwei Jahren bei Litecoin eine Weile gemacht, aber die Schwierigkeit ist innert 2 Monaten so stark angestiegen, dass sich das gar nicht mehr gelohnt hat bei den üblichen Strompreisen in Deutschland. Selbst in der Schweiz ist das nicht mehr aufgegangen, wo die kWh umgerechnet um die 15 Cent gekostet hat.
Momentan lohnt sich das ohne Ende, meine 290 macht bei den aktuellen Preisen ca. 200€/Monat. Und wenn der Preisanstieg noch ein bißchen so weitergeht, dann lohnt es sich umso mehr.

Rubber Duck
2017-06-12, 15:32:03
Momentan lohnt sich das ohne Ende, meine 290 macht bei den aktuellen Preisen ca. 200€/Monat. Und wenn der Preisanstieg noch ein bißchen so weitergeht, dann lohnt es sich umso mehr.
Läuft das 24h?

Cherry79
2017-06-12, 16:01:16
Jo. Aber der Rechner ist eh 24/7 an, also quasi der reine Verbrauch der Karte der jetzt noch obendrauf kommt.
Dürfte so bei 7 - 7,5 kWh pro Tag liegen also alles in allem ca. 60 Euro Strom im Monat.

Jake Dunn
2017-06-12, 16:02:33
Hab etwas ETH eingetauscht, wollte erst bei 400 :freak:

0,09635828 ETH > 32€ minus 5,70€ Strom = 26,30€ raus

PC lief ~60h bei 58 MH/s

AffenJack
2017-06-13, 10:44:53
Gibts bei Eth eigentlich verschiedene Schwierigkeiten bei den Jobs oder so? Ich sehe nämlich ziemlich unterschiedliche Verbräuche und Hashraten mit meiner GTX1070. Manchmal komme ich auf 29Mh/s @ ~95W (Steckdosenmessung im Vergleich zu Idle PC) und manchmal gehts runter auf 26Mh/s bei allerdings 120W.

Troyan
2017-06-14, 17:56:03
Zcash steigt auch rasant im Wert - bei TheRockTrading z.B. um die 360€...

Sven77
2017-06-14, 18:32:34
Gibts bei Eth eigentlich verschiedene Schwierigkeiten bei den Jobs oder so? Ich sehe nämlich ziemlich unterschiedliche Verbräuche und Hashraten mit meiner GTX1070. Manchmal komme ich auf 29Mh/s @ ~95W (Steckdosenmessung im Vergleich zu Idle PC) und manchmal gehts runter auf 26Mh/s bei allerdings 120W.

Ja das ist so wie ich das sehe normal.. bist du in einem Pool? Bei ethpool.org habe ich mit einer 1070 zwischen 20 und 40 MH/s alles dabei..

bbott
2017-06-14, 21:56:49
Ne 1070 schafft um die 30mh/s wenn übertaktet, ne rx480 etwa 33 wenn stark modifiziert.

Bei https://eth.nanopool.org/help gibts be Anleitung

Bin noch ein noob beim Mining.

1. Wie erhalte ich die "Address for first/second algorithm".
Diese wird doch benötigt, um die Coins einem Konto gut zuschreiben, oder?
Ich habe mich bei kraken.com (gibt es bessere?) registriert, um dort den Hash(es) zu generieren.

2. Was ist als second algorithm empfehlenswert? SiaCoin oder PascalCoin? Mehr wird im "config generator" nicht angeboten.

deekey777
2017-06-14, 21:58:58
Ich spinne etwas rum:
Setting DAG epoch #129 for GPU0
Create GPU buffer for GPU0
GPU0 - OpenCL error -61 - cannot allocate big buffer for DAG. Check readme.txt for possible solutions.
Setting DAG epoch #129 for GPU0
GPU0, OpenCL error -38 - cannot write buffer for DAG
GPU 0 failed
GPU 0 failed


System wie immer.

Es liegt an 2 GB VRAM?

Sumpfmolch
2017-06-14, 22:04:09
Ethereum benötigt schon über 2GB VRAM.

deekey777
2017-06-14, 22:12:09
Ethereum benötigt schon über 2GB VRAM.
In der Readme steht:
For AMD cards, set the following environment variables, especially if you have 2GB cards:

GPU_FORCE_64BIT_PTR 0
GPU_MAX_HEAP_SIZE 100
GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1
GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100
GPU_SINGLE_ALLOC_PERCENT 100

Und genau das steht in meiner start.bat (habe ich unter Umgebungsvariablen überprüft).

Ferengie
2017-06-14, 22:48:23
und ganz unten steht, leider nicht mehr mit 2GB.
- I cannot mine Ethereum with 2GB card.
Yes, you cannot mine Ethereum or Ethereum Classic with 2GB cards anymore.
Habe ne R9 285 mit 2GB zum Laufen gebracht im Verband, hatte aber nur 2-3MH/s.

=Silence=
2017-06-15, 00:02:36
moin,

wenn jemand schreibt "ich mach im monat 200€", heist 200€ in der crypto-währung oder auf dem konto?

wenn crypto, wie bekommt man dann € aufs Konto?!

ich kapier das noch nicht so ganz....

Sven77
2017-06-15, 00:34:37
Wenn man primär Geld aufs Konto haben möchte sollte man sich das minen aus dem Kopf schlagen.

Unfug
2017-06-15, 00:47:58
moin,

wenn jemand schreibt "ich mach im monat 200€", heist 200€ in der crypto-währung oder auf dem konto?

wenn crypto, wie bekommt man dann € aufs Konto?!

ich kapier das noch nicht so ganz....

Du kannst an verschiedenen Onlinebörsen dein Crypto in Fiat(Euro) umwandeln.

Dafür hinterlegst Du dann deine kompletten Daten bei den Anbietern (inkl. Foto vom Pass, Anschrift). Damit könntest Du dann deine Coins in Euro umwandeln. Wie an jeder anderen Börse.

Bedenke: Auch in Deutschland wird an vielen Finanzämtern inzwischen genauer hingeschaut. Und wenn Du Einnahmen durch Mining oder Wertsteigerung von Coins hast, unterliegst Du der Steuer mit allem was da dran gehört.

labecula
2017-06-15, 07:41:42
Der Kurs geht gerade mal ordentlich in den Keller... OMG

AffenJack
2017-06-15, 08:49:52
Ja das ist so wie ich das sehe normal.. bist du in einem Pool? Bei ethpool.org habe ich mit einer 1070 zwischen 20 und 40 MH/s alles dabei..

Ich hab erst vor 2 Wochen angefangen mit Nicehash erstmal. Jetzt war dann der Plan auf Eth oder Zcash so umzusteigen. Gibts für Eth und Zcash empfehlenswerte Pools oder ist das relativ egal?

Der Kurs geht gerade mal ordentlich in den Keller... OMG

Ne Korrektur muss auch mal sein. Was für eine Exchange könnt ihr empfehlen, die Eth und Zcash hat? Hatte überlegt vielleicht auch so etwas Geld zu investieren und da ist son kleiner Absturz durchaus förderlich.

mercutio
2017-06-15, 10:14:13
Ich möchte das auch mal ausprobieren, habe die oben verlinkte Anleitung am Start und versuche aktuell ein EthereumWallet mit dem Mist Browser einzurichten. Tja der Name ist Programm, schon 3 Startversuche die jeweils Stunden dauern und jedesmal "Ethereum node needs to sync... Downloading block ... of ..."
Da geht es dann in Zeitlupe voran - keine Ahnung ob es jemals zum Ende kommt.
WTF? Jemand ne Ahnung was das soll bzw. wie man es beschleunigen kann? (Habe VDSL 50 Mbit - also an der Internetverbindung liegt es nicht)

Btw. warum soll man sich das aus dem Kopf schlagen, wenn man Geld aufs Konto haben will?

user0815
2017-06-15, 10:19:04
Laed halt die komplette Blockchain runter.

Probier mal fast sync: https://www.reddit.com/r/ethereum/comments/5npedc/mist_wallet_sync_taking_days/

oder eben nen Online Wallet nutzen (z.b. MyEtherWallet)

Troyan
2017-06-15, 12:28:53
Ich hab erst vor 2 Wochen angefangen mit Nicehash erstmal. Jetzt war dann der Plan auf Eth oder Zcash so umzusteigen. Gibts für Eth und Zcash empfehlenswerte Pools oder ist das relativ egal?

Zcash: Nanopool, Flypool und Slushpool habe ich ausprobiert. Bin bei Flypool hängen geblieben: Individuelle Auszahlung bis runter auf 0,001 (dann aber mit Strafzahlung von 0,0001 bis Auszahlung unter 0,01).

Ne Korrektur muss auch mal sein. Was für eine Exchange könnt ihr empfehlen, die Eth und Zcash hat? Hatte überlegt vielleicht auch so etwas Geld zu investieren und da ist son kleiner Absturz durchaus förderlich.

Kraken.com und TheRockTrading.com lassen Eth und Zcash in Eur tauschen. Ansonsten vielleicht noch Poloniex, wenn es rein um das Tauschen in andere Coins geht.

Joe
2017-06-15, 12:33:27
Hoppla hatte die Preisentwicklung gar nicht mitbekommen. Mein 6 Karten Rig buddelt bei mir in der Firma seit April 2016 ununterbrochen rum.
Glaub wird mal zeit mein Wallet zu checken... :D

Joe
2017-06-15, 12:35:28
Hoppla hatte die Preisentwicklung gar nicht mitbekommen. Mein 10 Karten Rig buddelt bei mir in der Firma seit April 2016 ununterbrochen rum.
Glaub wird mal zeit mein Wallet zu checken... :D

Hamster
2017-06-15, 12:39:05
Hoppla hatte die Preisentwicklung gar nicht mitbekommen. Mein 6 Karten Rig buddelt bei mir in der Firma seit April 2016 ununterbrochen rum.
Glaub wird mal zeit mein Wallet zu checken... :D


Hoppla hatte die Preisentwicklung gar nicht mitbekommen. Mein 10 Karten Rig buddelt bei mir in der Firma seit April 2016 ununterbrochen rum.
Glaub wird mal zeit mein Wallet zu checken... :D

Was stimmt jetzt? ;)

Btw. selbst heise hat mittlerweile ne anleitung veröffentlicht:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Ethereum-statt-Nebenjob-Anleitung-zum-Geldverdienen-mit-Gaming-PCs-3743725.html

Simon Moon
2017-06-15, 12:46:06
Was stimmt jetzt? ;)


Nach dem er seine Wallet gecheckt hat, laufen da nun wohl noch 4 weitere GTX 1080 :freak:

Sven77
2017-06-15, 12:48:13
GTX 1080 suckt zum minen

Joe
2017-06-15, 13:19:55
Was stimmt jetzt? ;)

Btw. selbst heise hat mittlerweile ne anleitung veröffentlicht:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Ethereum-statt-Nebenjob-Anleitung-zum-Geldverdienen-mit-Gaming-PCs-3743725.html

5x HP Workstations a 2 Karten.
War nicht mehr sicher, steht ja schon so lange im Serverraum.

Rolsch
2017-06-15, 13:36:52
Hab mein Mining-Rig mal aus Neugier nach dieser Anleitung aufgesetzt:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Ethereum-statt-Nebenjob-Anleitung-zum-Geldverdienen-mit-Gaming-PCs-3743725.html

Läuft soweit. Blöde Frage, muss die geth Synchronisation beim Minen mitlaufen oder ist das eine einmalige Sache?

Edit: Glaub ich habs kapiert, beim Pool Minen brauch die Chain lokal nicht aktuell halten.

labecula
2017-06-15, 13:40:26
GTX 1080 suckt zum minen

Ja, ist nicht optimal. aber selbst wenn der Rechner gesamt 180-200 Watt zieht ist es noch abzüglich Stromkosten im verwertbaren Gewinnbereich. Sicher gibt es besseres, aber wenn man erstmal nichts investieren möchte als das bestehende 1080 System geht es schon.

Fusion_Power
2017-06-15, 14:06:14
Faszinierend. Nicht dass AMD am Ende doch noch auf nen grünen Zweig kommt mit ihren Grafikkarten im Vergleich zum Konkurenten NVidia. :D Ich gönns ihnen auf neden Fall. Wenns nicht beim Gaming klappt, dann beim minen. Ob NVidia plötzlich motiviert wird, irgend was in Richtung "Mining-Hardware" zu unternehmen nur um mit AMD da gleichzuziehen? :uponder:

Sven77
2017-06-15, 14:08:05
Müssen sie gar nicht, die 1070 ist die beste Mining-Karte, sie war im Vergleich halt bisher zu teuer..

Joe
2017-06-15, 14:33:46
Faszinierend. Nicht dass AMD am Ende doch noch auf nen grünen Zweig kommt mit ihren Grafikkarten im Vergleich zum Konkurenten NVidia. :D Ich gönns ihnen auf neden Fall. Wenns nicht beim Gaming klappt, dann beim minen. Ob NVidia plötzlich motiviert wird, irgend was in Richtung "Mining-Hardware" zu unternehmen nur um mit AMD da gleichzuziehen? :uponder:

Nvidia ist Dir weit voraus :D
In den nächsten Wochen erscheinen Zwei dedizierte Mining Karten basierend auf 1060 und 1080(?). Mit spezial Bios und ohne Ports für Displays.
Leider sind die GTX nicht so toll für Ethereum. Sie sind sicher OK aber ein Rig mit diesen Karten sollte lieber Zerocash generieren. Da sind die NV Karten AMD überlegen.

Pixelmonk
2017-06-15, 18:00:11
https://media.tenor.co/images/8056dfd8828df196a800564c7056a1c7/tenor.gif

san,salvador
2017-06-15, 18:42:34
Jetzt auf fallende Kurse setzen? :uponder:

Nuon
2017-06-15, 18:48:51
Jetzt auf fallende Kurse setzen? :uponder:
wäre eine Option, die Kurse verschiedener Kryptowährungen haben seit gestern um 15-20% nachgegeben :freak:

Joe
2017-06-15, 19:13:35
Mein Wallet ist wieder aktuell gute 34 sind drauf... Not bad!
Werd mir in den kommenden Wochen wohl noch ne Kiste zusammenschrauben, nachdem ich den Strom nicht zahlen muss... ;D

/edit

Grad nachgerechnet, müsste eigentlich deutlich mehr sein.
Am Montag mal schaun ob eine der Mühlen abgeraucht ist.

labecula
2017-06-16, 07:32:14
Hmm, ich lese immer öfter, dass die 1070 so um die 32 MH/s schaffen soll. meine 1080 kommt auf 22 MH/s. Entweder stimmt etwas nicht bei meiner 1080, die 1070 ist irgendwoe anders aufgebaut was die Shadereinheiten angeht oder der Wert ist mit 32 MH/s einfach extrem schöngeredet. Oder kommt es gar auf den verwendeten Miner an? Ich selbst nutz den vorgeschkagenen Calymore Miner auf Ethermine.org.

user0815
2017-06-16, 07:40:14
1070 ist schneller als ne 1080 wegen GDDR5X. Die Timings bei 5X sind schlechter und Ethereum Mining profitiert stark von Timings.

labecula
2017-06-16, 07:42:31
1070 ist schneller als ne 1080 wegen GDDR5X. Die Timings bei 5X sind schlechter und Ethereum Mining profitiert stark von Timings.

Wegen den schlechteren Memory Timings??? Kann ich fast nicht glauben, ernsthaft? Kann man die 1080 denn irgendwie noch optimieren. denn ansonsten finde ich sie aufgrund des annehmbaren Leistung/Watt Verhältnisses gar nicht so übel.

Sven77
2017-06-16, 07:43:34
Wegen dem Memory Speed??? Kann ich fast nicht glauben, ernsthaft?

Isso

user0815
2017-06-16, 07:58:58
Wegen den schlechteren Memory Timings??? Kann ich fast nicht glauben, ernsthaft? Kann man die 1080 denn irgendwie noch optimieren. denn ansonsten finde ich sie aufgrund des annehmbaren Leistung/Watt Verhältnisses gar nicht so übel.

Leider nicht. Das Bios der 10x0 Karten ist verschluesselt und bisher hat noch keiner rausgefunden wie man die Speicher-Timings veraendern kann. Ram OC hilft ein wenig, aber GDDR5X hat deutlich schlechtere Timings je hoeher die Taktrate.

Ethereum haengt am Speicher, Core-Takt und Leistung ist fast egal.

Meine GTX1070 macht 30MH/s bei +500Mhz Ram, meine 1080 nur 21MH/s mit +640MHz Ram.

Fusion_Power
2017-06-16, 08:18:04
Nvidia ist Dir weit voraus :D
In den nächsten Wochen erscheinen Zwei dedizierte Mining Karten basierend auf 1060 und 1080(?). Mit spezial Bios und ohne Ports für Displays.
Leider sind die GTX nicht so toll für Ethereum. Sie sind sicher OK aber ein Rig mit diesen Karten sollte lieber Zerocash generieren. Da sind die NV Karten AMD überlegen.
Ich dachte da ehr an hardwareoptimierte Karten, also eigene Mining-Architektur von NVidia, nicht entschlackte Gaming-Karten.

Was genau macht eigentlich AMD Karten schneller beim Ethereum Mining als NVidia Karten?

labecula
2017-06-16, 08:46:57
Leider nicht. Das Bios der 10x0 Karten ist verschluesselt und bisher hat noch keiner rausgefunden wie man die Speicher-Timings veraendern kann. Ram OC hilft ein wenig, aber GDDR5X hat deutlich schlechtere Timings je hoeher die Taktrate.

Ethereum haengt am Speicher, Core-Takt und Leistung ist fast egal.

Meine GTX1070 macht 30MH/s bei +500Mhz Ram, meine 1080 nur 21MH/s mit +640MHz Ram.

Also ich hab den RAM noch mal etwas OCed und habe nun 1.5 MH/s mehr... Scheint da auch gewisse Schwellwerte zu geben die besser laufen als andere. Strange, Aber nunja, 1.5MH/s mehr sind ja auch auf Lange Sicht ok. Bin jetzt bei konstant >23.5MH/s.

P.s. Im startpost zu diesem Thema von mir war ein tipppfehler. Dort sollte es heißen, dass ich derzeit 22MH/s habe, nicht 24MH/s. Habe es korrigiert.

Sven77
2017-06-16, 08:53:50
Meine GTX1080 macht ca. 24MH/s (Palit Gamerock Premium), eine MSI GTX 1070 Gaming 8X die ich getestet habe locker 34MH/s.. schon ein signifikanter Unterschied.

labecula
2017-06-16, 08:57:26
Ja, ist schon Krass. Aber da ich nicht weiß wie lange das Minen noch rentabel läuft, werde ich jetzt nicht mehr umrüsten. Ich sehe es quasi als "Idle" Bonus was da zusammen kommt. Und solange ich mit den Stromkosten verrechnet auf ein Plus komme ists ok. Fur eine Rig etc. fehlt mir derzeit eh Zeit und vor allem Geld.

Cherry79
2017-06-16, 08:59:16
Zum Vergleich: meine mindesten 2,5 Jahre alte R9 290 pcs+ liegt nach etwas spielen mit Core- und MemClock stabil bei knapp 32.5 laut Claymore.
GPU0 t=85C fan=70%
GPU0 t=85C fan=73%
ETH: 06/16/17-08:59:24 - New job from eu1.ethermine.org:4444
ETH - Total Speed: 32.433 Mh/s, Total Shares: 3, Rejected: 0, Time: 00:13
ETH: GPU0 32.433 Mh/s
ETH: 06/16/17-08:59:28 - New job from eu1.ethermine.org:4444
ETH - Total Speed: 32.481 Mh/s, Total Shares: 3, Rejected: 0, Time: 00:13
ETH: GPU0 32.481 Mh/s
ETH: 06/16/17-08:59:40 - New job from eu1.ethermine.org:4444
ETH - Total Speed: 32.443 Mh/s, Total Shares: 3, Rejected: 0, Time: 00:13
ETH: GPU0 32.443 Mh/s
GPU0 t=85C fan=73%
ETH: 06/16/17-08:59:52 - New job from eu1.ethermine.org:4444
ETH - Total Speed: 32.458 Mh/s, Total Shares: 3, Rejected: 0, Time: 00:13
ETH: GPU0 32.458 Mh/s
ETH: 06/16/17-08:59:59 - New job from eu1.ethermine.org:4444
ETH - Total Speed: 32.470 Mh/s, Total Shares: 3, Rejected: 0, Time: 00:13
ETH: GPU0 32.470 Mh/s

Joe
2017-06-16, 10:45:49
Ja, AMD ist besser für Mining, das hat einen architektonischen Grund.
Ein GPU Guru korrigiere mich, wenn ich mich nicht ganz korrekt ausdrücke..

Nach meinem Verständnis ist es so, dass die GPU tausende Blöcke in den Speicher laden muss um Sie zu bearbeiten. Diese Blöcke haben eine Bestimmte Größe und während AMD Karten einen Block in einem Zyklus laden können, brauchen Nividia Karten zwei Zyklen. Die NV Karten sind halt an sich so viel schneller, dass es nicht so krass auffällt.

labecula
2017-06-16, 11:22:05
Wo kann ich unkompliziert, sofort und ohne drölftausend Verifizierungslevel die sich über Wochen hinziehen Ether kaufen? Bestenfalls per paypal, notfalls,auch direkt per Sepa etc? Anycoin macht es da unnötig kompliziert.

vinacis_vivids
2017-06-16, 11:23:49
Leider nicht. Das Bios der 10x0 Karten ist verschluesselt und bisher hat noch keiner rausgefunden wie man die Speicher-Timings veraendern kann. Ram OC hilft ein wenig, aber GDDR5X hat deutlich schlechtere Timings je hoeher die Taktrate.

Ethereum haengt am Speicher, Core-Takt und Leistung ist fast egal.

Meine GTX1070 macht 30MH/s bei +500Mhz Ram, meine 1080 nur 21MH/s mit +640MHz Ram.

Wie schaut es bei der GTX1060 aus?

MiamiNice
2017-06-16, 11:50:08
Wo kann ich unkompliziert, sofort und ohne drölftausend Verifizierungslevel die sich über Wochen hinziehen Ether kaufen? Bestenfalls per paypal, notfalls,auch direkt per Sepa etc? Anycoin macht es da unnötig kompliziert.

Ich nutze seit Jahren Bitpanda für meine Deals aber auch wirst um einen Auth nicht rum
kommen. Zumindest wenn Du in größeren Mengen handeln willst.
Kann ich nur empfehlen.

Sven77
2017-06-16, 12:41:07
wäre eine Option, die Kurse verschiedener Kryptowährungen haben seit gestern um 15-20% nachgegeben :freak:

Wups und schon ist ETH wieder bei 320Eur +

andere Währungen haben sich auch direkt wieder erholt

labecula
2017-06-16, 13:07:15
Wups und schon ist ETH wieder bei 320Eur +

andere Währungen haben sich auch direkt wieder erholt

Scheint normal, die einen greifen zu und machen den schnellen Gewinn, andere kurz und langfristigen Anleger kaufen sich dann bei niedeigem Stand wieder an. Wobei erstere dann immer mal,wieder abstoßen. ich denke das erklärt die immer wieder auftretenden "Beulen". Die Leute die sich mit Aktien raden, wird das wohl bekannt vorkommen nehme ich an. Mal sehen, wie lang die Steigerung anhält. Ob Eth das Zeug hat Bitcoin im Erfolg nachzuziehen oder irgendwann den totalen Absturz erlebt, weil jeder in Cash und BC umtauscht... kein Plan, bin aber gespannt.

MartinB
2017-06-16, 13:11:58
Wie schaut es bei der GTX1060 aus?

1060 3gb macht um die 15 Stock, 18 bei +600 und 23 bei +1000

Hab hier eine Gigabyte die +1000 mitmacht, aber die günstige Galax war ein Griff ins Klo, die schaffen nur +600.

whetstone
2017-06-16, 15:10:26
Weiss eigentlich jemand wieso beim vram, bei ner gtx 1070, dann real immer 200mhz fehlen bei den meisten minern ? Werde ich nicht schlau drauss.

Troyan
2017-06-16, 15:20:37
Liegt an Cuda. Bei reinen Compute-Workload wird der Speicher untertaktet. Das ist, soweit ich weiß, seit Maxwell so.

whetstone
2017-06-16, 15:31:19
kk, danke.

johla
2017-06-16, 17:35:09
Lohnt sich Ethereum Mining mit einer R9 380X? Wie viel $/Tag kann man da erwarten?

Annator
2017-06-16, 17:51:20
Gibts es eine seriöse deutsche Seite wo man verschiedene altcoins tauschen kann bzw. auch gegen Echtgeld? Habe noch massig Litecoins und der Kurs ist ja gerade recht gut.

*Edit*
Okay hatte noch einen verifizierten Kraken Account. Hat sich erledigt. :)

san,salvador
2017-06-16, 18:20:47
Lohnt es sich mit einer Titan X Maxwell zu minen was Stromverbrauch/Erlös angeht?

johla
2017-06-16, 18:56:39
https://www.cryptocompare.com/mining/sapphire/radeon-r9-380x-ethereum-mining/

san,salvador
2017-06-16, 21:00:57
https://www.cryptocompare.com/mining/sapphire/radeon-r9-380x-ethereum-mining/

Da ist keine Titan X dabei. Hast du vielleicht noch einen besseren Link?

Konnte auf Anhieb keine aktuelle Hashrate für eine Titan X Maxwell finden.

vinacis_vivids
2017-06-16, 21:08:34
1060 3gb macht um die 15 Stock, 18 bei +600 und 23 bei +1000

Hab hier eine Gigabyte die +1000 mitmacht, aber die günstige Galax war ein Griff ins Klo, die schaffen nur +600.

Hab erstmal bei Polaris zugegriffen.
War die Gigabyte 6GB oder 3GB?

Wollte schon die billigen 3GB probieren, aber 15-18 ist 40-50% weniger Leistung.

johla
2017-06-17, 01:09:28
Wie lange braucht "geth account new"? Bei mir läuft das schon über 5 Stunden. "Imported new chain segment"

Cherry79
2017-06-17, 05:23:23
Braucht lange, die Blockchain ist groß.
Ich würde aber empfehlen, einfach Claymore runterzuladen und dann in einem Pool zu minen, dann brauchst du keinen lokalen geth aufzusetzen.

Rolsch
2017-06-17, 09:13:27
Wie lange braucht "geth account new"? Bei mir läuft das schon über 5 Stunden. "Imported new chain segment"

Den Account konnte ich sofort anlegen. Die Chain brauchste dafür nicht synchronisieren.

Man braucht nur 2 Kommandos um mit einer Radeon schnell loszuminern:

geth account new

\ethminer\ethminer.exe --farm-recheck 200 -G --opencl-platform 0 -S eth-eu1.nanopool.org:9999 -O 0xAccountID/Workername/Email

geth und ethminer Links finden sich in dem CT Artikel. Über die Nanopool Webseite sieht man dann die ganzen Infos. geth braucht man nur zum Account erstellen.

bbott
2017-06-17, 11:07:56
Die heise Anleitung hat ebenfalls bei mir kein erfolgreiches chain segment erreicht.

Ich habe nun Claymore's Dual Ethereum + Pascal am laufen (ethermine.org + nanopool.org).


Diese Anleitung habe ich dann als Grundlage verwendet. Wobei ich dann die pasc.suprnova.cc Pascal-Mining-Quelle durch pasc.nanopool.org ersetzt habe.

Jetzt habe ich das Problem das bei mir beim dual Mining die Hashrates beim ethermine von ~25MH/s auf ~15-16MH/s einbrechen. In einem Bereich hatte ich gelesen, dass ethermine kaum beeinflusst werden würde. Bei pascal erreiche ich knapp 500 MH/s.

Gibt es Parameter für die RX470 die bessere Ethereum-Ergebnisse erzielen?

setx GPU_FORCE_64BIT_PTR 0
setx GPU_MAX_HEAP_SIZE 100
setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1
setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100
setx GPU_SINGLE_ALLOC_PERCENT 100

EthDcrMiner64.exe -epool eu1.ethermine.org:4444 -ewal ACCOUNT.rig1 -epsw x -dpool stratum+tcp://pasc-eu2.nanopool.org:15555 -dwal deposit-address.Payload.WORKER/E-Mail -dpsw x -dcoin pasc -etht 1000 -dcrt 1000 -ftime 10

Troyan
2017-06-17, 13:07:00
Mit Pascal würde ich ZCash vorschlagen. Dort gibt es mit dem Miner "excavator" keine Gebühren. Mit Claymore minst du 1% pro Stunde für den Entwickler. Oder nach jedem vierten Tag einen Tag für die Leute.

Imo ist der Verlust dadurch viel zu hoch, dass es sich mit nVidia lohnt nach Ethereum zu gehen.

/edit: Vergess es. Dachte an die Nvidia-Karte. Sorry.

Joe
2017-06-17, 19:10:13
Mining ist ja die reinste Goldgrube für mich.
Gestern hab ich mich mal wieder son bisschen up To Date gelesen.
Als erstes hab ich festgestellt, dass ich noch ein paar Millionen Dogecoin von vor Urzeiten rumliegen habe, die inzwischen richtig was wert sind. Ich glaub ich las die aber noch paar Jahre liegen...
Als nächstes hab ich festgestellt, dass es inzwischen mit Burst einen Coin gibt, der mit Festplatten gemined wird und nicht mit GPU/CPU. Und zwar basiert das Mining auf "nachweislich freiem Speicher" es ist also relativ unerheblich, wie schnell die Platte ist, muss nur groß sein.
Hab in der Firma noch einen Backup Server laufen mit ~70TB ungenutztem Speicherplatz. Den werf ich nächste Woche mal an... ;D

Screemer
2017-06-18, 22:06:44
mit was verwaltet ihr eure wallets? online, offline? welche software?

Joe
2017-06-18, 23:14:36
Die Gen2 Blockchains wie Ethereum etc brauchen kein Wallet.
Für die alten Sachen hab ich diese DAT Datei mit den Private Keys.

Meine Bank ist aber letztlich dann Gatehub.

Screemer
2017-06-18, 23:21:06
wie komme ich dann bitte an nen ewall hash um z.b. mit claymore zu minen?

ich bekomm claymore auch nicht über 19,5Mh/s mit meiner 480 und de läuft mit 1350mhz am anschlag. total komisch.

Troyan
2017-06-18, 23:24:15
https://poloniex.com/ bietet eine ewall für ETH. Gibt auch Börsen wie Kraken.com und TheRockTrading.com, aber hier muss man sich erst verifizieren.

Ansonsten hatte ich kurz https://www.myetherwallet.com/ getestet. Hat einwandfrei funktioniert.

Screemer
2017-06-18, 23:31:26
es gibt auf ethereum.org auch en wallet tool: https://github.com/ethereum/mist/releases/tag/v0.8.10

das nutzt zum erstellen auch gash. ist man damit sicherer unterwegs als nur mit nem durch gash generierten hash?

Jake Dunn
2017-06-18, 23:37:52
wie komme ich dann bitte an nen ewall hash um z.b. mit claymore zu minen?

ich bekomm claymore auch nicht über 19,5Mh/s mit meiner 480 und de läuft mit 1350mhz am anschlag. total komisch.

Coretakt ist nich so wichtig, Ramtimings und Ramtakt. Eine 480er macht aber normalerweise 24.XX MH/s mit Defaultsettings.

Ich hab 1160/2100 laufen untervoltet und 1750er Strap beim Ram

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11405438&postcount=278

Screemer
2017-06-18, 23:44:44
die karte schwankt zwischen 16.5 und 19.5 mh/s. bei 1160/2000mhz. selbst wenn ich 2200mhz für den ram einstelle, dann komme ich nicht über die 19,5mh/s. komisch. irgendwas stimmt auch bei der auslastung des memorycontrollers nicht. der springt laufend rum.

muss wohl mal am bios rumspielen und die timings anpassen. welches bios benutzt du? könntest du das mal hochladen oder verlinken?

€dit: http://cryptomining-blog.com/8822-ethereum-hashrate-drop-for-radeon-rx400rx500-gpus-is-incoming/

sollte man vielleicht seine 3/290(x) doch nicht "billig" verschachern?

Ferengie
2017-06-19, 00:07:48
bei 4 GB Karten -> Strap beim Ram 1500 auf 1750 und höher!
bei 8 GB Karten -> Strap beim Ram 1750 auf 2000 und höher!
hier eine Anleitung (https://bitcointalk.org/index.php?topic=1954245.0),wichtig ist der PixelClock Patcher.
Beste Werte mit Samsung Chips ca. 30MH/s, Hynix ca. 2 weniger

Mit Afterburner Core Voltage nach ganz links.
Je nach Karte heißt das dann nur noch 0,925 oder 1,030V.
Core ist auf 1100-1200 meist stabil. Mem dann auf 2000-2150 ziehen und testen.
Dann ist man schon bei ca. 27-30 MH/s.

user0815
2017-06-19, 02:05:35
Hab jetzt doch nochmal zugeschlagen und die Komponenten fuer ein weiteres Rig gekauft :freak: (diesmal aber von Ethereum bezahlt)

Diesmal 6x MSI GTX 1060 6GB ITX.

Der Grund dafuer ist dass Ethereum wohl erst naechstes Jahr zu POS switchen koennte, aber bis dahin die DAG groesser als 3GB wird und somit nicht mehr von 3GB Karten gemined werden kann. Ausserdem sollen 6GB Karten etwas besseren Speicher haben.

Fuer den Fall dass die DAG groesser als 3GB wird, stelle ich dann mein jetziges 1060 3GB Rig auf ZCASH oder aehnliches um

Screemer
2017-06-20, 13:12:52
jetzt hab ich ne 480 die ~30mhs macht aber kein bild mehr anzeigt :D

http://www.overclock.net/t/1604567/polaris-bios-editing-rx5xx-rx4xx/3760#post_26173251

sehr geil. ist beim flashen wohl was schief gelaufen. die kiste postet nur mit der 480 nicht mal mehr. ich kann aber mit ner zweitkarte fluffig auf der 480 minen. :ugly:

Nedo
2017-06-21, 09:37:44
Heute kommt auch meine GTX 1070 an. Ich werds mal mit Ethereum und ziemlich sicher ZEC probieren. Mal schauen was dabei rumkommt.
ETH werde ich mit Claymore 9.5 probieren, ZEC mit dem Excavator.

Pixelmonk
2017-06-22, 04:26:59
Ethereum Flash Crash -96%. Kurs ist kurzfristig auf $13 gefallen.
(http://www.coindesk.com/13-ethereum-ether-prices-plunge-2500-gdax-exchange-flash-crash/)

http://fs5.directupload.net/images/170622/7pwhzqcw.jpg

In yet another instance of just how volatile the cryptocurrency markets can be, the price of ether plummeted to $13 today on cryptocurrency exchange GDAX.

The steep decline, observed at roughly 20:30 UTC, had an outsized effect on the market for the digital token that powers the world's second-largest blockchain. Overall, the value of ether fell to this price after trading at as much as $365.79 earlier in the session, according to GDAX data.

As a result, the flash crash represented a more than 96% decline from the daily high.

The move was so severe that Coinbase, the US-based operator of the exchange, opted to disable trading of the ETH/USD pair and block withdrawals of ether.

http://www.coindesk.com/13-ethereum-ether-prices-plunge-2500-gdax-exchange-flash-crash/

user0815
2017-06-22, 04:58:06
Der Kurs ist nicht gefallen, sondern ein Whale hat beim Margin-Trading ordentlich verloren :D

Etwas ausfuehrlicher:
Auf den Boersen kann man Margin Orders aufgeben. Man sagt z.B. "ich verkaufe 100 Ether sobald der Kurs auf 300Euro steigt" oder "ich kaufe Ether zum Preis von 250Euro/Stueck fuer 3000Euro". Und man kann diese Trades auch erst aufgeben lassen wenn ein gewisser Kurs vorhanden ist, z.b. "Fuehre den Trade aus sobald der Kurs unter x faellt".

Nun sieht es wohl so aus als haette sich da jemand der ordentlich Ether hat etwas vertippt. Der Preis faellt, andere Whales sehen den Kurs fallen, Panik-Verkaufen ihre Ether, usw. Weil das alles von Bots ausgefuehrt wird, passiert dass in wengen Sekunden. Nun sehen andere Bots dass der Preis so tief ist und fangen an zu kaufen bis zum vorherigen "Normalpreis".

Pixelmonk
2017-06-22, 06:14:34
Der Kurs ist nicht gefallen, sondern ein Whale hat beim Margin-Trading ordentlich verloren :D




Der Kurs ist kursfristig gefallen, guck dir den Coinbase 1min-Chart an. Angeblich hat jemand eine 96.1k ETH (~$30m) Market Verkaufs-Order aufgegeben.

http://fs5.directupload.net/images/170622/t4ih2ijk.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170622/intfhp7c.jpg

TerrorZivi
2017-06-22, 07:33:24
Das war wohl eher ein Bug bei den stop/loss-Ordern. Da wurden wohl so einige mit unrealistisch niedrigen Werten getriggert und das bei vielen Usern. Das hat dann halt zu dem Einbruch geführt.
Bei so etwas werden andere mit schwachen Nerven dann auch zittrig und schon ist der Kurs im Eimer.
Ein Wahl Wal wäre niemals so blöd, seinen eigenen Gewinn absichtlich so zu schmälern.

labecula
2017-06-22, 07:46:05
Das war wohl eher ein Bug bei den stop/loss-Ordern. Da wurden wohl so einige mit unrealistisch niedrigen Werten getriggert und das bei vielen Usern. Das hat dann halt zu dem Einbruch geführt.
Bei so etwas werden andere mit schwachen Nerven dann auch zittrig und schon ist der Kurs im Eimer.
Ein Wahl wäre niemals so blöd, seinen eigenen Gewinn absichtlich so zu schmälern.

Ein Wahl? Du meinst jetzt whale oder Wal?! Ja schon interessant was da passiert ist. Insgesamt fidne ich denn Kurs der letzten drei Wochen aber schon ziemlich uneinheitlich. Er steigt weder richtig, noch stagniert er langfristig im alten Schema folgend. Es scheint, als wenn das ausgebrochene Mining Fieber hier ordentlich reingrätscht.

TerrorZivi
2017-06-22, 07:57:35
Stimmt, habe es verbessert. Ist einfach zu warm hier.

Ohne den Hype ums Mining wäre der Kurs wohl noch weiter gestiegen. Bei allen Problemen, die im Laufe der letzten ICO im Netzwerk aufgetreten sind würde ich eher auf fallende Kurse setzten. Bei mir hängt auch noch 1 ETH irgendwo im Nirvana des Blockchains fest, mal gucken ob das noch ankommt...

Nedo
2017-06-22, 08:02:06
Vielleicht war dieser kurze Crash von ETH auch der Grund, warum meine 2500 Dogecoins (ca. 8 Dollar) in meinem Wallet plötzlich 8000 Dollar wert waren? :ugly: War ca. zu dieser Uhrzeit.

Andere Frage an die Leute, die ZCash minen. Welches Wallet verwendet ihr zum minen? Habe gestern Abend gesehen, dass das JAXX Wallet gar kein Wallet auf der blockchain eröffnet. Im FAQ von Jaxx heißt es auch, dass man ihr ZCash Wallet nicht zum minen verwenden soll.

Gibts gute und geschickte Alternativen? Exodus unterstützt leider noch kein ZEC

Sven77
2017-06-22, 08:21:52
Komm lieber zocken mit deiner 1070 :D

Screemer
2017-06-22, 09:03:35
kann mir einer sagen, warum meine 480 nicht über 16% gpu load hinaus kommt mit claymore:

setx GPU_FORCE_64BIT_PTR 1
setx GPU_MAX_HEAP_SIZE 100
setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1
setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100
setx GPU_SINGLE_ALLOC_PERCENT 100
EthDcrMiner64.exe -epool eu2.ethermine.org:4444 -ewal mywallet.Screemer -epsw x -mode 1 -ftime 10

TerrorZivi
2017-06-22, 09:51:39
Wenn die Hashrate passt würde ich sagen, dass ist ne fehlerhafte Anzeige. Alles andere spricht ja für Vollauslastung.

Screemer
2017-06-22, 10:44:20
die hashrate ist eigentlich auch um ~5mh/s zu niedrig. hatte mal 29 als die karte halb "gebrickt" war und seit dem sie wieder normal läuft sinds noch 25.

im dual mining bekomme ich auch nur knapp 780MH/s bei decred. würded ihr dual eher sein lassen oder nutzt ihr es auch? nutzt ihr nen anderen miner oder dual in claymore? wieviel hashes bekommt ihr so raus?

zu dem thema hab ich auch noch ne frage. warum wird auf ethermine.org für current hashrate eine andere angegeben als claymore ausspuckt? letztere zeigt der pool als reported hashrate.

und noch ne frage. welche pools nutzt ihr und aus welchem grund?

ich nutze ethermine.org für eth und ccminer.org für decred.

€dit: was ist eigentlich aus godmods projekt (er war ja auch seit april nicht mehr hier) geworden. hab grad mal die ersten 10 seiten überflogen und er wird wohl den banker, der ihm den kredit verweigert hat am liebsten brennend durchs dorf treiben. wenn ich mir überlege, dass godmode letztes jahr im april schon 110Eth geschürft hatte... das wäre nach heutigem kurs schon gut 1/4 des kredits gewesen und das mit seinen paar kärtchen zuhause...

TerrorZivi
2017-06-22, 11:31:45
Ist auf der Karte jetzt nen modifiziertes BIOS drauf? Wenn nicht versaust du dir mit höherem Takt beim RAM halt direkt die Timings und du kommt einfach nicht wesentlich höher als 25MH/s. Scharfe Timings sind alles, dann kommt der Speichertakt und der Kerntakt ist eigentlich fast irrelevant. Für nen effizienten Betrieb reichen da 1100 MHz locker.

Der Pool berechnet deine Hashrate nach den gesendeten Shares, das pendelt sich über 24 Stunden eigentlich recht gut auf den vom Miner gezeigten Wert ein. Ich persönlich mine ETH und PASC auf nanopool.

vinacis_vivids
2017-06-22, 12:02:21
Ich bin bei Dual Mining (ETH+Sia) auch noch nie über 25MH/s gekommen bei ETH. Bei hakt es aber an der IMC-Auslastung, die beim Dual Mining nicht über 80% kommt. Solo Mining geht bis 29MH/s und 100% IMC Auslastung. Das ist eigenartig, weil ich die Timings schon geschärft hatte 1750@2000.
@TerrorCivi
Muss man die noch schärfer fahren?

TerrorZivi
2017-06-22, 12:33:27
Meine modifizierten laufen gerade mit ETH+PASC mit je 28,5 MH/s + 285 MH/s.
Core auf 1100 MHz und RAM auf 2100 MHz und alles bei möglichst niedrigen Spannungen und + 50% TDP. Basierend auf Boysie's BIOS (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiwsq7Rn9HUAhWGPBQKHbmbCEwQFggpMAA&url=http%3A%2F%2Fforum.ethereum.org%2Fdiscussion%2F9400%2Fboysies-rx480-ref-bios-29mh-low-pwr-eth-or-dual-mining&usg=AFQjCNFexz-I4bTrPupUSunQGL6gQBQ22g). Bin damit eigentlich gut gefahren und habe noch eine recht ruhige Geräuschkulisse im Hausflur.

BigKid
2017-06-22, 13:29:03
Hmm... Würde mich über ein paar Tips freuen...

Mir geht es darum die Hardware die ich eh schon rummstehen habe für mich arbeiten zu lassen...
Ein Teil davon ist eh an... Also muss ich eigentlich nur den Verbrauch für die Grafikkarte rechnen...

3 Rechner: Ein Desktop mit GTX1070, ein Laptop mit GTX1070 und ein Desktop mit GTX1060.
Als Voll-Noob lasse ich die aktuell für Nicehash arbeiten da der Zcash (Equihash) Miner mir recht schnell zu sein scheint.

Ich komme auf 420 Sol mit dem Desktop und 380 Sol mit dem Laptop.
Wenn ich auf dem Desktop nur einen GPU Thread starte dann komme ich immerhin noch auf 380 Sol und kann nebenher noch gut Minecraft zocken...


TLDR/Fragen:
Für Mining mit GTX1070 und 1060:
- Welcher Miner ist zu empfehlen ? Aktuell läuft nur zcash (equihash - für nvidia / nicehash). Ist es besser direkt die Software von Nicehash zu nehmen da die den Algo. selbstätig umschaltet ? Gibt es einen effektiveren Miner für NVidia ?
- Welcher Minepool ? Was spricht eurer Meinung nach für/gegen Nicehash ? Ist jemand von euch bei Minergate ? Erfahrungen ?
- Lohnt sich das aktuell in Deutschland wirklich ? Ich habe nen KW Preis von 0,24 Euro... Angeblich erwirtschaftet der Laptop aktuell 3,90-4,50 Euro am Tag... Würden also grob 1,20 pro Tag für Stromkosten wegfallen (hab jetzt mal mit 200 Watt gerechnet was bei dem Laptop vermutlich eher zuviel ist)... Macht einen "Erlös" von 2,70 - 3,30 Euro am Tag... Grob 20 Euro die Woche ... (ja Kurs schwankt - kann ja nur was über "heute" sagen)... Die Hardware habe ich eh schon ich werde mir keine kaufen für den Zweck...
- Wie kann es sein, dass der Miner sagt er schafft 380 sol/s aber wenn ich mir bei Nicehash anschaue was dort ankommt sagen sie 450 sol/s ?
- Andere Tipps (ausser dass ich 6 Monate zur spät zur Party bin ?)

Sumpfmolch
2017-06-22, 17:27:28
Der Kurs ist kursfristig gefallen, guck dir den Coinbase 1min-Chart an. Angeblich hat jemand eine 96.1k ETH (~$30m) Market Verkaufs-Order aufgegeben.

Das wäre ja erst mal nicht schädlich, weil der Kurs erst mal nur auf die Höhe dieser Verkaufs-Order fällt (Alle Kauf-Order darüber werden bedient).

Pixelmonk
2017-06-22, 20:09:30
Das wäre ja erst mal nicht schädlich, weil der Kurs erst mal nur auf die Höhe dieser Verkaufs-Order fällt (Alle Kauf-Order darüber werden bedient).


Eine Market Order hat kein Limit. Wenn man eine sehr große Market Verkaufs-Order aufgibt, dann werden alle Kauf Orders im Orderbuch bedient bis die Order ausgeführt ist, egal zu welchem Preis.

=Floi=
2017-06-23, 02:49:12
den laptop würde ich nicht zum minen nutzen, weil dessen preis viel zu hoch ist. du bekommst so gut wie keine ersatzlüfter und die hardware ist um ein vielfaches teuer. 3-5 jahre mehr lebensdauer kannst du da nie reinholen.

Screemer
2017-06-23, 12:10:55
gibts eigentlich ether pools mit niedrigem payout? ethermine.org hat ja scheinbar ein payout von mind. 1€ther. das ist schon ein bisschen viel für kleine miner.

labecula
2017-06-23, 12:18:25
gibts eigentlich ether pools mit niedrigem payout? ethermine.org hat ja scheinbar ein payout von mind. 1€ther. das ist schon ein bisschen viel für kleine miner.

Das minimal einsellbare Payout dort beträgt 0.05, also machbar in 1-5 Tagen bei Single GPU/SLI.

Screemer
2017-06-23, 13:40:26
danke! ich habs grad gefunden. hatte claymore letzte nacht aus und gerade wieder angeschmissen um die payoutrate zu verringer. jetzt bekomme ich aber nach mehreren übermittelten shares immer noch keine anzeige für meine walletadresse. dort ist kein worker als active angezeigt. hatte schon mal wer das problem bei ethermine.org

ETH: 06/23/17-13:40:47 - New job from eu2.ethermine.org:4444
ETH - Total Speed: xxxxx Mh/s, Total Shares: 6, Rejected: 0, Time: 00:13

Opprobrium
2017-06-23, 19:16:15
:)

Hat ein wenig gedauert, aber ich bin tatsächlich noch an 4 x RX580 rangekommen.

Zwei davon werkeln jetzt jeweils mit gemütlichen 28,5 Mh/s (anfangs waren es nur ~22, das frickeln hat sich gelohnt. Leider Hynix und kein Samsung Speicher, damit wäre es wohl noch etwas mehr), zwei weitere werde ich erst am Sonntag erhalten.

Leider sind die Karten etwas zu dick und blockieren jeweils den nächsten PCIe Slot :rolleyes:

Reicht ein oller AMD E350 als CPU? Dann könnte ich nämlich zumindest eine Karte auf die Schnelle in meinem NAS unterbringen, es soll ja ohnehin nicht schaden wenn man seine Rechenpower auf mehrere Pools verteilt. Für die vierte muss ich mir dann was überlegen, entweder noch einen Rechner aus alten Teilen zusammenbasteln oder aber die Schuhregalvariante :D

Jake Dunn
2017-06-23, 23:12:16
Nimm sowas ;)

http://www.ebay.de/itm/1X-USB-3-0-PCI-E-Express-1x-To-16x-Extender-Riser-Kable-Karte-Graphic-Gute-/282539552372?hash=item41c8ab6e74:g:LFsAAOSw0j9ZTG3P