PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-EM Frankreich 2016


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13

DinosaurusRex
2016-07-08, 12:53:46
Was ist an "Mannschaft" ein gut verständliches französisches Wort oder besser verständlich als "Nationalmannschaft"?


Die Franzosen, zumindest die Fußballfans, wissen sehr genau, was das Wort "Mannschaft" bedeutet. Und der Satz "Vive la Mannschaft" ist nunmal ein französischer Satz. Die wichtigste Bedeutung in einem Satz hat immer das Prädikat. Wenn ich schreiben würde "Es lebe das Commonwealth", ist der Satz deiner Meinung nach deutsch oder englisch?

Unyu
2016-07-08, 12:55:19
Dann ist doch alles ok. Man hat ein verständliches Motto. Man hat ein Motto mit Begriffen, die auf Deutsch eigentlich verboten wären. :)

Die Franzosen wissen übrigens noch viel mehr, was "national" bedeutet. Da es in beiden Sprachen vorkommt, musste es ersatzlos gestrichen werden.

DinosaurusRex
2016-07-08, 13:15:04
Ich habe doch weiter oben schon erklärt, dass die DFB-Auswahl international als "Mannschaft" bekannt ist. Kein ausländischer Kommentator sagt sowas wie "That's some great pressing by the Nationalmannschaft right there". Mal ganz abgesehen davon, dass die Information, dass es sich bei der "Mannschaft" um eine "Nationalmannschaft" handelt, eine hochgradig redundante ist.

Mark3Dfx
2016-07-08, 13:44:22
Die Mannschaft, die genau EIN Spiel nach 90 Minuten gewonnen hat, sich aber ja auch immerhin mit so Titelaspiranten wie Island, Österreich, Ungarn, Kroatien, Polen und Wales rumschlagen musste
ist wirklich also das Maß aller Dinge bei diesem Turnier?!?
POR > CRO > POL > WAL

Wobei auch die Franzen den Eierschaukelmodus bis ins HF bekommen haben
FRA > IRL > ISL > GER

Nee danke, das Turnier bleibt für als eines der schwächsten der jüngeren Geschichte in Erinnerung.

Blackland
2016-07-08, 13:47:02
@Jay

Du magst sicher in vielen Sachen fachlich Recht haben, gerade Dein Engagement im fußballerischem - ich sehe das halt grundsätzlich neutraler, da mich die reine BL kaum interessiert und ich auch entsprechend zu keinem Verein stehe.

Bei den europäische Ligen und ähnliche Turniere unterstütze ich mental schon die dt. Mannschaften, freue mich allerdings über JEDES gute Spiel, egal wer es gewinnt oder verliert.

Meine Bedenken hier beim Turnier übertrugen sich hauptsächlich auf die Stimmungsmache, die sich auf Statistiken, Schätzungen und sonstige Kaffeesatzleserei berief und unsere Mannschaft alleine deshalb schon als König von Europa sah.

Es ist also kein negatives herangehen (nur weil man nicht die Meinung der heroischen subjektiven Ligafans ist), sondern schlicht und einfach neutrale und nüchterne "Vorsicht".

Gerade in dessen Hinsicht ist mein vor dem Spiel abgegebene Tipp (leider) zu 100% erfüllt. Umstände hin oder her, es ist halt mein persönliches "Bedenken", was eben auch für den ein oder anderen negativ erscheinen kann, was sich letztendlich und traurigerweise bewahrheitete.

Frankreich spielte imho in diesem HF einfach richtig, was nicht besser heißen muss. Jedoch genau das macht es eben aus, zur richtigen Zeit, das richtige Spiel.

Mir ist schon klar, das nach jedem Spiel der Gewinner immer sagen kann, das es genau sein Ziel war. ;)

In der WM, um den Einwurf aufzufangen, sah ich eine deutlich bessere Mannschaft, über deren Erfolg ich überrascht war. Diese Spielqualität sehe ich bei der jetzigen jedoch nicht.

Das Meinungen hier weit auseinander gehen, ist mir schon bewusst. Sollte es jedoch jedem sein. ;)

Letztendlich: Guter und verdienter Dritter. Prima! Keine Frage. :up:

Matrix316
2016-07-08, 13:49:16
Die Mannschaft, die genau EIN Spiel nach 90 Minuten gewonnen hat, sich aber ja auch immerhin mit so Titelaspiranten wie Island, Österreich, Ungarn, Kroatien, Polen und Wales rumschlagen musste
ist wirklich also das Maß aller Dinge bei diesem Turnier?!?
POR > CRO > POL > WAL

Wobei auch die Franzen den Eierschaukelmodus bis ins HF bekommen haben
FRA > IRL > ISL > GER

Nee danke, das Turnier bleibt für als eines der schwächsten der jüngeren Geschichte in Erinnerung.


Siehs mal so:

FRA > GER > ITA/SPA

DinosaurusRex
2016-07-08, 13:50:51
Letztendlich: Guter und verdienter Dritter. Prima! Keine Frage. :up:

Und was ist mit Wales?

Matrix316
2016-07-08, 13:51:33
Und was ist mit Wales?
Die sind natürlich auch Dritter. Irgendwie schade, dass es da kein Spiel noch gibt.

Troyan
2016-07-08, 14:00:14
Ich verstehe nicht, wieso Leute meinen, es wäre ein "gut verdienter dritter Platz". Bis zum Vierteilfinale hatten wir doch keine ernstzunehmenden Gegner. Bei Wales kann ich es verstehen. Die waren mit allen Gegnern auf Augenhöhe bzw. gegen Belgien schlechter. Die haben sich den Platz wirklich verdient.

Wir hatten bis zu Italien nur Qualifikationsniveau und haben genau einen gleichwertigen Gegner besiegt.

Aus deutscher Sicht ist das Abschneiden bescheiden. Wer weiß, wann wir mal wieder so einfach einen EM-Pokal gewinnen könnten.

Blackland
2016-07-08, 14:12:49
Ich verstehe nicht, wieso Leute meinen, es wäre ein "gut verdienter dritter Platz". Bis zum Vierteilfinale hatten wir doch keine ernstzunehmenden Gegner.
Dann lies mal bitte hier im Forum, wie viele der Meinung waren, das wir den "schweren Strang" mit Gruppensieg nicht hätten wählen sollen und es mit Platz 2 ein viel einfacheres Vorankommen gewesen wäre.

@Dinosaurus
Da ich mich ausschließlich auf -D- bezog, der alleinige Zusammenhang.

Wales hat natürlich super gespielt und mir tat es schon ein wenig leid, sie auch nur auf dem dritten Platz zu sehen.

Troyan
2016-07-08, 14:29:38
Das lag einfach daran, dass man im Fallobstzweig viel einfacher ins Finale gekommen wäre.

Nach der Auslosung war doch klar, dass die Wahrscheinlichkeit hoch sein würde im Viertelfinale auf Italien und im Halbfinale auf Frankreich zu treffen. Es ist im Grunde genauso gekommen. 6 Monate Zeit also eine Mannschaft zu finden, die für diese beiden Brocken gut gerüstet gewesen wäre.

Matrix316
2016-07-08, 14:37:02
Das lag einfach daran, dass man im Fallobstzweig viel einfacher ins Finale gekommen wäre.

Nach der Auslosung war doch klar, dass die Wahrscheinlichkeit hoch sein würde im Viertelfinale auf Italien und im Halbfinale auf Frankreich zu treffen. Es ist im Grunde genauso gekommen. 6 Monate Zeit also eine Mannschaft zu finden, die für diese beiden Brocken gut gerüstet gewesen wäre.
Auf der anderen Seite hätten wir schon gegen Wales oder Belgien rausfliegen können. Und dann? DANN wäre das eine scheiß EM gewesen, aber erst gegen Italien und dann Frankreich war das schwerste Los von allen Halbfinalisten. Dass wir bei der WM gegen die Franzosen schon weitergekommen waren, war schon fast ein Wunder. Das war ja auch ziemlich knapp.

maximus_hertus
2016-07-08, 14:38:20
Dann hätte man im Finale gegen Frankreich verloren. Und ob am Ende 2. oder 3. ist jetzt nicht der große Unterschied. Vor allem das Elfer-Shootout gegen Italien war grandios. Lieber so ein Shootout miterleben und dann im Halbfinale rausfliegen, als ins Finale "gurken" und dort dann verlieren.

DinosaurusRex
2016-07-08, 14:39:04
Wales hat natürlich super gespielt und mir tat es schon ein wenig leid, sie auch nur auf dem dritten Platz zu sehen.

Jop, seh ich genauso. Wales war der Hammer. Die Überraschung des gesamten Turniers. Schade, ich hätte sie gerne im Finale gesehen.

deekey777
2016-07-08, 14:39:31
Boateng soll nach seiner Auswechslung gleich auf Instagram gesurft sein! So einen will ich nicht als Nachbar!

(Ist ja Sommerloch und es ist bisher kein Sack Reis umgefallen.)

Troyan
2016-07-08, 14:41:46
Das Elfmeter-Shootout war grandios? Naja. Das war doch das selbe Niveau. Von fünf Schützen verschießen drei. Und Schweinsteiger hätte es als fünfter beenden können.

Cowboy28
2016-07-08, 14:47:07
Tja, das war ein Paradebeispiel dafür, das schöner Fussball allein keine Spiele gewinnt... Unfassbar wie mies die Torausbeute bei den Chancen war, nicht nur beim Spiel gestern! ;(

Frankreich hätte locker die zwei Tore machen können, wenn wir drei versenkt hätten, was ja ohne weiteres bei der über weite Strecken erdrückenden Überlegenheit machbar gewesen wäre... Aber hätte, hätte, Fahrradkette! :wink:

Daher Glückwunsch an Frankreich, die das maximale mit eher minimalem Aufwand rausgeholt haben. Hoffe sie besiegen nun auch Portugal, EM im eigenen Land werden gönne ich denen echt! :smile:

Kamikaze
2016-07-08, 15:38:22
mir hat die turnierleistung über weite strecken sehr gut gefallen, da man eigentlich in jedem spiel überwiegend die kontrolle hatte.

den einzige vorwurf den man löw machen kann, ist der verzicht auf gomez/kimmich in den ersten beiden vorrundenspielen, die wären so deutlich eindeutiger verlaufen imo, aber ansonsten hat es von seiten löws dieses mal gepasst.

das duo boateng/hummels ist bärenstark, imo das beste innenverteidiger duo weltweit, wenn man noch kriterien wie spielaufbau, etc hinzuzieht.

die offensive mit gomez hat gut funktioniert, leider haben wir keinen weiteren sehr guten zielspieler in deutschland falls dieser mal ausfällt/zu alt wird.

was wirklich schade ist, dass wir durch das gesamte turnier hindurch nie das glück hatten, was man als mannschaft braucht um titel zu holen.
angefangen bei den nicht berechtigten gelben karten für hummels und verletzungspech, über etwaige nicht gegebene elfmeter, bis hin zu den beiden handspielen und somit geschenkten 2 toren in ko-spielen gegen große gegner.

und was mir deutlich missfällt ist die reaktion von löw und auch den spielern nach niederlagen.
diese relativiererei nach dem motto: "wir haben ein super spiel gemacht, waren die besseren und hatten nur hier und da ein bisschen pech" - bullshit, denn wen juckt das schon hinterher??
ich könnte die spieler viel eher verstehen wenn sie absolut abkotzen würden nach so einem spiel, aber bitte nicht immer so "wischi-waschi schulbuben raktionen" ;(

Schrotti
2016-07-08, 17:07:03
Jop, seh ich genauso. Wales war der Hammer. Die Überraschung des gesamten Turniers. Schade, ich hätte sie gerne im Finale gesehen.

Island doch genauso.

Lyka
2016-07-08, 17:24:27
Ich hoffe inständig, dass Wales und Island so weitermachen, sich weiterhin verbessern, uns "großen Mannschaften" mal ein wenig den Boden unter den Füßen wegspielen :D (y)

Sewing
2016-07-08, 17:32:32
bleib doch mal realistisch.

Von der Infrastruktur alleine ist das doch schon utopisch. Mir macht viel mehr die Belastung der Spieler Sorgen. Dann genau gehts mit dem Audi Cup schon vorder eigentlichen Saison wieder in den Liga Alltag? In 4 Wochen?

Troyan
2016-07-08, 18:41:42
Ich hoffe inständig, dass Wales und Island so weitermachen, sich weiterhin verbessern, uns "großen Mannschaften" mal ein wenig den Boden unter den Füßen wegspielen :D (y)

Kann Wales gerne machen. Aber bitte erst nach der WM Qualifikation. :D

Joe
2016-07-08, 20:03:28
http://i.imgur.com/s8WQUxI.jpg

Vento
2016-07-08, 20:15:41
http://fs5.directupload.net/images/160708/mox34vpj.jpg (http://www.directupload.net)

MarcWessels
2016-07-08, 22:27:21
Dann hätte man im Finale gegen Frankreich verloren.Pfeift das Finale denn auch dieser Italiener? Außerdem weißt Du ja nicht, ob Gomez und Khedira ebenfalls verletzt weggefallen wären, hätte man in der anderen Tabellenhälfte gespielt.

Hoffe sie besiegen nun auch Portugal, EM im eigenen Land werden gönne ich denen echt! :smile:Das könnte Hollande so passen.

piefke
2016-07-08, 22:32:38
Holland?



Daher Glückwunsch an Frankreich, die das maximale mit eher minimalem Aufwand rausgeholt haben. Hoffe sie besiegen nun auch Portugal, EM im eigenen Land werden gönne ich denen echt! :smile:

Ich auch!

EdRu$h
2016-07-08, 22:35:42
Holland?
https://de.wikipedia.org/wiki/Fran%C3%A7ois_Hollande :wink:

piefke
2016-07-08, 22:37:58
Fran%C3%A7ois???

Der Wessels hat vor 2 Jahren noch zusammen mit Merkel geklatscht.

MarcWessels
2016-07-08, 22:53:29
Der Elfer war für mich keiner, weil der Franzos´mit dem Kopf zuerst da ist und Schweini an die Hand köpft. Kann man aber pfeifen.Waldemar Hartmann sagte, dass der Schiedsrichter das Handspiel nicht hätte pfeifen dürfen, da er es nicht selbst gesehen habe und erst nach Hinweis des Assistenten auf den Elfmeterpunkt zeigte - Schiedsrichter wären nur berechtigt, Fouls im Strafraum zu ahnden, wenn er diese mit seinen eigenen Augen erkannt habe.

Stimmt das? Ernstgemeinte Frage, bevor Vento wieder an die Decke geht. Von Motorsport habe ich wiederum mehr Ahnung, weshalb ich Ventos Kritik an meiner Meckerei über die Ungerechtigkeiten gegenüebr Schumi in seiner Comebackphase nicht nachvollziehen kann.

Der Wessels hat vor 2 Jahren noch zusammen mit Merkel geklatscht.Ähm... nein. Mehr darf ich dazu leider nicht schreiben.

Immer das Positive sehen:
Es wurde letzte Nacht nicht rumgeknallt Und warum ist das positiv? :uponder:

maximus_hertus
2016-07-08, 23:26:42
Waldemar Hartmann sagte, dass der Schiedsrichter das Handspiel nicht hätte pfeifen dürfen, da er es nicht selbst gesehen habe und erst nach Hinweis des Assistenten auf den Elfmeterpunkt zeigte - Schiedsrichter wären nur berechtigt, Fouls im Strafraum zu ahnden, wenn er diese mit seinen eigenen Augen erkannt habe.

Stimmt das? Ernstgemeinte Frage, bevor Vento wieder an die Decke geht. Von Motorsport habe ich wiederum mehr Ahnung, weshalb ich Ventos Kritik an meiner Meckerei über die Ungerechtigkeiten gegenüebr Schumi in seiner Comebackphase nicht nachvollziehen kann.

Ähm... nein. Mehr darf ich dazu leider nicht schreiben.

Und warum ist das positiv? :uponder:

Waldi ist (schlechtes) Entertainment, seine Aussagen gestern waren, diplomatisch gesagt, Bullshit. Der Elfer war ein Elfer, da gibt es schlicht gar nichts zu diskutieren. Auch so wie es gelaufen ist, war es korrekt. Der Linienrichter hat es gesehen und darf es dem (Haupt)SR melden, so dass dieser entsprechend pfeift. Das war alles in Ordnung.

Was hat btw Hollande mit Fußball zu tun?! Mir ist es wurscht, wer am Sonntag triumphiert, hauptsache es wird Fussball gespielt. Jedoch befürchte ich, dass wir einen sehr lahmen Kick sehen werden, der nur von der Spannung leben wird.

Sewing
2016-07-09, 10:54:50
Zur Abwechslung mal ein sehr guter analysierender Artikel

http://www.zeit.de/sport/2016-07/fussball-em-deutschland-nationalmannschaft-ausscheiden

00-Schneider
2016-07-09, 11:46:16
Zur Abwechslung mal ein sehr guter analysierender Artikel

http://www.zeit.de/sport/2016-07/fussball-em-deutschland-nationalmannschaft-ausscheiden


Das Niveau des Turniers ist niedrig. Es gibt zurzeit keine Weltklassemannschaft, wie etwa Spanien bei den beiden vergangenen EM-Turnieren. So leicht wird es wohl so schnell nicht mehr, Titel zu gewinnen.


Meine Rede. Das traf aber auch schon auf die letzte WM zu.

Topha
2016-07-09, 11:57:56
Das Niveau des Turniers ist niedrig. Es gibt zurzeit keine Weltklassemannschaft, wie etwa Spanien bei den beiden vergangenen EM-Turnieren. So leicht wird es wohl so schnell nicht mehr, Titel zu gewinnen.

Na, das ist ja mal ein schöner Widerspruch. Da sollte es doch gerade leicht sein Titel zu gewinnen, wenn auch dann etwas Glück erforderlich ist. Nur weil Spanien (und teilweise Deutschland) es die letzten Turniere oft haben leich aussehen lassen heißt das doch noch lange nicht, dass es leicht wäre diese Leistungen zu erbringen...

Joe
2016-07-09, 12:10:36
https://3.bp.blogspot.com/-lYfzmPcrgdU/V399JhlA-eI/AAAAAAAAkT4/rGMBP9ENkoItCMiXKTY7FiYutVJoOtlTgCLcB/s1600/DFB-Trikots-Zwangsjacken.jpg

gruntzmaker
2016-07-09, 12:35:11
Wenn ich mir überlege, wie man nach der EM aufstellen könnte...

Neuer, Kimmich, Boateng, Hummels, Hector dann im Mittelfeld Weigl, Gündogan, vorne dann Draxler / Reus, Özil / Götze, Sané / Müller und als Stürmer dann Volland, Selke, Gomez... Uff ist das eine Qualität.

Eine solche Mannschaft gehört zur nächsten WM genauso zu den Favoriten wie zur nächsten EM, von denen können die allermeisten Jahre zusammen spielen.

Deswegen hat das Halbfinal Aus auch bei mir keine große Trauer ausgelöst. Ein paar älteren Spielern dürfte das nämlich deren Abschied einfacher gestalten.

Ich möchte nämlich bitte bitte keinen Podolski mehr zur WM sehen, der war ja zu keiner Zeit eine Einwechseloption.

Matrix316
2016-07-09, 12:53:54
Beim Kicker war ein Artikel wo jemand meinte, dass die EM auch mit 32 Teams funktionieren könnte, nur dass dann die Quali leiden würde.

Da habe ich mir überlegt wie man das ändern könnte und kam auf eine vielleicht garnet so schlechte Idee:

Wir starten mit 64 Teams in der Quali ... bis ich festgestellt habe, dass nur 52 Länder beteiligt waren... :ugly:

Ok, wir starten mit 52 Teams - aber in kleineren Gruppen (13*4) wo 32 Teams ausgespielt werden.

Dann mit den restlichen 32 Teams losen wir eine zweite Quali Phase aus, wo dann 8 Gruppen a 4 Teams dabei sind. So würde man die Quali auch interessanter machen, weil dann wahrscheinlich nicht mehr Zwerge wie Faröör oder San Marino oder Island dabei sind (beim letzten just kidding ;)).

Diese zweite Quali Gruppenphase ergibt dann 16 Teams zur Endrunde. So hätte man einerseits eine schlankere EM mit vermeintlich höherer Qualität, aber trotzdem auch schon eine sehr spannende Qualifikation - als Kompromiss zu 32 Teams bei der EM selbst. Wir hätten zwar zwei Quali Spiele insgesamt mehr (also immer mit Hin und Rückspiel) aber dafür bei der EM eins weniger.

Topha
2016-07-09, 13:08:40
Beim Kicker war ein Artikel wo jemand meinte, dass die EM auch mit 32 Teams funktionieren könnte, nur dass dann die Quali leiden würde.

Da habe ich mir überlegt wie man das ändern könnte und kam auf eine vielleicht garnet so schlechte Idee:

Wir starten mit 64 Teams in der Quali ... bis ich festgestellt habe, dass nur 52 Länder beteiligt waren... :ugly:

Ok, wir starten mit 52 Teams - aber in kleineren Gruppen (13*4) wo 32 Teams ausgespielt werden.

Dann mit den restlichen 32 Teams losen wir eine zweite Quali Phase aus, wo dann 8 Gruppen a 4 Teams dabei sind. So würde man die Quali auch interessanter machen, weil dann wahrscheinlich nicht mehr Zwerge wie Faröör oder San Marino oder Island dabei sind (beim letzten just kidding ;)).

Diese zweite Quali Gruppenphase ergibt dann 16 Teams zur Endrunde. So hätte man einerseits eine schlankere EM mit vermeintlich höherer Qualität, aber trotzdem auch schon eine sehr spannende Qualifikation - als Kompromiss zu 32 Teams bei der EM selbst. Wir hätten zwar zwei Quali Spiele insgesamt mehr (also immer mit Hin und Rückspiel) aber dafür bei der EM eins weniger.

Oder man verzichtet komplett auf die Quali und startet gleich mit 52 Teams in der Vorrunde. Da kann dann ordentlich aussortiert werden, ab der Endrunde wie gehabt :) Müsste dann vermutlich auf 6 Wochen verlängert werden der Zirkus, dafür gäbe es zumindest in den Jahren vor EMs keine Länderspielpausen mehr ;)

Matrix316
2016-07-09, 16:04:46
Oder man verzichtet komplett auf die Quali und startet gleich mit 52 Teams in der Vorrunde. Da kann dann ordentlich aussortiert werden, ab der Endrunde wie gehabt :) Müsste dann vermutlich auf 6 Wochen verlängert werden der Zirkus, dafür gäbe es zumindest in den Jahren vor EMs keine Länderspielpausen mehr ;)
Man braucht ja Länderspiele damit man eine funktionierende Formation finden kann...

Bei meiner Version wäre die zweite Runde mit 32 Teams schon fast die EM wie sie beim nächsten Mal stattfindet, wenn die Spiele in ganz Europa sind. Außer, dass man sie vorher schon macht. Ich frag mich eh wer auf die Schnapsidee mit den Spielen in ganz Europa kam. Das ist ja sogar ziemlich umweltfeindlich weil nicht nur die Spieler quer durch den Kontinent reisen müssen, sondern auch die Fans.

MarcWessels
2016-07-09, 16:55:20
http://web.de/magazine/sport/fussball/em/deutsche-nationalmannschaft/schiedsrichter-experte-heynemann-elfmeterpfiff-kleinlich-31673168

"Wenn das Handspiel von Jerome Boateng gegen Italien ein 100-prozentiger Elfmeter war, ist das Handspiel von Schweinsteiger maximal ein 30-prozentiger Elfmeter gewesen. Boateng hatte eine ganz andere Körperhaltung, eine blockende Haltung. Er wollte den Ball abwehren. Schweinsteiger hingegen ging in den Zweikampf. Man hätte nicht pfeifen müssen. (...)

Er wollte mit dem Kopf zum Ball gehen. Was soll er denn mit seinen Armen machen? Soll er dem Ball wie ein Pinguin entgegen springen? Ich habe mich sehr gewundert, dass in den Kommentaren behauptet wurde, der Schiedsrichter hätte korrekt entschieden. (...)

Es gab andere Spielsituationen, die haben mich an Catchen erinnert. Da wurde nicht gepfiffen. Von daher passt der Elfmeterpfiff nicht zur sonstigen Spielleitung. Würde man diese Spielsituation auf einem Schiedsrichter-Lehrgang zeigen, würden mindestens 50 Prozent der Teilnehmer sagen, dass das kein Elfmeter war."

Dykstra
2016-07-09, 18:06:31
Was Heynemann da von sich gibt ist von vorne bis hinten Schwachsinn.
Der Elfer war berechtigt. Die Hand hat da oben einfach nix zu suchen. Punkt.
Und dieser Verschwörungsscheiss um Rizzoli ist einfach nur lächerlich!

Blackland
2016-07-09, 22:39:17
Vor allem ist das jetzt so was von uninteressant und absolut egal!!

MarcWessels
2016-07-10, 00:53:37
Vor allem ist das jetzt so was von uninteressant und absolut egal!!Frühestens ab Montag ist das egal.

piefke
2016-07-10, 00:56:33
Eilantrag beim CAS!!!1 Weiß nur nicht ob ein Wessels berechtigt ist, egal. Halt uns auf dem Laufenden. :popcorn:

maximus_hertus
2016-07-10, 02:15:14
Wie ist eigentlich euer Tipp für das Finale?

Mein Tipp: Ronaldo machts und Portugal holt sich den Titel nach Elfer-Drama ;)

DinosaurusRex
2016-07-10, 11:35:52
"30-prozentiger Elfmeter"

Was ein Schwachsinn. In Bezug auf die Auslegung solcher Situationen wird den Schiris ganz klar vorgegeben, dass im Zweifelsfall für den Stürmer entschieden weren soll, denn ein verhinderter Torabschluss ist nunmal ein eindeutiger Vorteil für die verteidigende Mannschaft. Schweinsteiger verhindert durch sein Handspiel eine glasklare Torchance der Franzosen. Schweinsteiger wurde definitiv nicht angeschossen, dafür war der Ball viel zu lange in der Luft. Er hatte also ausreichend Zeit, die Flugbahn des Balls zu antizipieren. Der Arm war weit ausgestreckt vom Körper. Es war zwar je nach Perspektive nicht leicht zu erkennen, aber in der Zeitlupe konnte man sehen, dass Rizzoli korrekt entschieden hat und das der Heynemann sich jetzt dazu genötigt sieht, diese Entscheidung durch irgendwelche völlig aus der Luft gegriffenen Prozentzahlen zu kritisieren, ist absolut respektlos und unkollegial.

Matrix316
2016-07-10, 11:46:40
Zur Abwechslung mal ein sehr guter analysierender Artikel

http://www.zeit.de/sport/2016-07/fussball-em-deutschland-nationalmannschaft-ausscheiden


Gerade erst gelesen und ich finde der wichtigste Absatz ist der hier:

Die Zeit zwischen den Turnieren ist die Phase, in der man ein Team zusammenfügen, ihm eine Spielidee vermitteln kann. In diesen zwei Jahren wirkte Löw bisweilen lethargisch und beliebig. Der Leverkusener Karim Bellarabi war oft dabei, dann wurde er aussortiert. Max Kruse schoss das entscheidende Tor, dann wurde er wegen Nichtigkeiten gestrichen. Christoph Kramer hatte sogar im WM-Finale gestanden und spielte nun keine Rolle mehr. Im Halbfinale hätte Löw ihn womöglich gebrauchen können.

Erik Durm, Kevin Großkreutz und Mathias Ginter waren in Brasilien im Kader, heute nicht mehr. Julian Brandt hätte ein Stürmer mit Eins-gegen-Eins-Qualitäten sein können, die Löw angeblich vermisst. Gonzalo Castro war der beste Dortmunder Mittelfeldspieler dieser Saison. Marcel Schmelzer hätte womöglich die eine oder andere Flanke mehr an den Mann gebracht als Jonas Hector.

Kira
2016-07-10, 12:09:59
Wie ist eigentlich euer Tipp für das Finale?

Mein Tipp: Ronaldo machts und Portugal holt sich den Titel nach Elfer-Drama ;)

Ronaldo wird sicher noch eins machen wollen, damit er der alleine Rekordhalter ist.

Tippe dennoch 2:1 FRA

Topha
2016-07-10, 12:22:50
Ein bisschen wirkte es tatsächlich so als hätte Jogi das Gefühl gehabt es könne"schooo" nichts schiefgehen. Und die etwas merkwürdige Personalpolitik wurde ja auch schon zu genüge diskutiert. Er scheint tatsächlich etwas gegen Dortmunder Spieler zu haben. Ich dachte eigentlich das stünde irgendwie im Zusammenhang mit Klopp, aber der ist ja nun weg. Und Tuchel und Löw haben doch eigentlich ähnliche Spielideen. Zumindest ähnlicher als Klopp und Löw :)

Gerade auf den kritischen Außenbahnen wurden ja mit Ginter, Durm und Schmelzer drei Dortmunder Spieler ignoriert. Natürlich hat Hector seine Sache gut gemacht und den entscheidenden Elfer verwandelt und Kimmich wird jetzt als DIE Entdeckung des Turniers gehandelt (aus Deutscher Sicht), aber wenn sich einer der beiden, wie Gomez, verletzt hätte wär die Luft doch arg dünn geworden. So wie sie es im Angriff dann ja auch war. Höwedes hat zwar als Innenverteidiger geglänzt, aber auf der Außenbahn eher nicht so...

Andererseits gilt aber, gerade für Deutschland (Brasilien hat Neymar, Argentinien Messi, Portugal Ronaldo, Deutschland ein Team), doch der Teamgeist als wichtiger als individuelle Spieler, und da scheint der Trainerstab doch ein gutes Händchen zu haben. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass Durm, Ginter, Castro, Kruse, Brandt etc. groß aufgemuckt hätten wenn sie den Großteil der Zeit auf der Bank verbracht hätten.

Allerdings muss man hier die mildernen Umstände anmerken, dass Gündogan und Reus (mal wieder) kurz vor Turnierbeginn verletzt ausgefallen sind. Sonst hätte die Startelf schon in der Vorrunde vermutlich deutlich anders ausgesehen. Und genau deren Positionen waren dann ja auch irgendwo deutliche Schwachstellen, auch wenn Schweinsteiger seine Sache dafür, dass er kaum gespielt hat und auch noch angeschlagen war doch recht gut gemacht hat.

Was Gomez angeht, da hätte man doch eventuell sogar einen Ersatzstürmer aus der 2. Liga mitnehmen können wenn die Erste Liga da nichts hergibt. Hat man doch gesehen wie da halbe Amateurkicker aufgedreht haben und teilweise hochbezahlte Profis nassgemacht haben. So jemand wie Nils Petersen vom SC Freiburg wäre sicherlich ein geduldiger Backup Spieler der bei einer möglichen Chance dann umso motivierter gewesen wäre.

€: Für heute Abend bin ich 100% Neutral und glaube, dass Portugal den Pott holt

DinosaurusRex
2016-07-10, 12:29:06
Er scheint tatsächlich etwas gegen Dortmunder Spieler zu haben.

Er mag den Schmelzer offensichtlich nicht, aber grundsätzlich etwas gegen Dortmunder hat der sicher nicht. Das kann der sich auf diesem Niveau überhaupt nicht erlauben. Hummels war immer dabei und in der IV gesetzt. Reus und Gündogan spielen seit Jahren keine Rolle, denn die waren immer pünktlich zu den Turnieren verletzt. Und jetzt hat er sogar den Julian Weigl zur EM mitgenommen. Welchen (Ex-)Dortmunder, abgesehen von Schmelzer, vermisst du denn unter Löw? Durm und Ginter sind jetzt auch nicht die Leistungsträger schlechthin beim BVB gewesen. Die meiste Zeit sitzen die doch eh nur auf der Bank.

Vento
2016-07-10, 12:33:11
Gerade erst gelesen und ich finde der wichtigste Absatz ist der hier:


Sehe da keine wirklich konstruktive Kritik.
Für jeden dieser Spieler hätte man einen anderen aus dem EM-Kader zu Hause lassen müssen.
Wie man angesichts begrenzter Kaderplätze ernsthaft Spielernamen wie Großkreutz, Kramer, Durm und Ginter in den Ring werfen kann, bleibt mit schleierhaft.
Im Grund genommen hat der Kommentar in diesem Moment schon jegliche Seriösität verloren.
Kramer hatte eine miserable Saison, Großkreutz fällt neben Verletzungen nur noch als Maulheld in der Presse auf, außer Kampfgeist bringt der nichts mit was ihn für die Nationalmannschaft qualifizieren würde.
Durm, Ginter für wen? Dafür einen Kimmich oder Mustafi zu Hause lassen, sry mit gelber Brille vielleicht, aber selbst von denen hätten die wenigstens nach Durm oder Ginter geschrien.

Über andere Namen kann man sicher diskutieren, Schmelzer wäre gewiss eine Alternative gewesen, hat zwar für seine Verhältnisse eine sehr gute Saison gespielt, ist aber letztendlich auch deutlich limitiert, insbesondere im Offensivspiel.
Auch Bellarabi wäre sicher eine Alternative gewesen, aber da hätte man dann einen Sane oder Götze opfern müssen.
Brandt hatte eine sehr gute Rückrunde, aber auch hier musst du wieder einen Platz frei machen.
Wäre es dann genauso gelaufen, hätte man Löw kritisiert, warum er Brandt mitgenommen hat und nicht einen Götze, oder Schürrle, die doch viel mehr Erfahrung haben.
Castro sehe ich auch nicht als zwingend an, hätte man sicher für Can mitnehmen können.

Kruse war zuletzt alles andere als in Topform.
Ich hätte ihn schon auf Grund mangelnder Alternativen und der bekannten Verletzungsanfälligkeit von Gomez eine zweite Chance gegeben, derartige Eskapaden sind aber traditionell in der Regel das Karriereende als DFB-Spieler, liegt nicht nur an Löw sondern ist DFB-Tradition, wo man derartige Negativwerbung durch irgendwelche private Eskapaden nicht akzeptiert.
Zumal Kruse da wohl auch seine zweite Chance bei Löw längst verspielt hatte, also ihm wurde ja eine zweite Chance gegeben, nur hat er weiter für Skandälchen gesorgt.
Als Nationalspieler darfst du es halt nicht übertstrapazieren und das von Kruse gepflegte öffentliche Image von "Blackjack + Hookers" wird dort halt nicht toleriert.

Matrix316
2016-07-10, 12:39:18
Sehe da keine wirklich konstruktive Kritik.
Für jeden dieser Spieler hätte man einen anderen aus dem EM-Kader zu Hause lassen müssen.
Wie man angesichts begrenzter Kaderplätze ernsthaft Spielernamen wie Großkreutz, Kramer, Durm und Ginter in den Ring werfen kann, bleibt mit schleierhaft.
Im Grund genommen hat der Kommentar in diesem Moment schon jegliche Seriösität verloren. [...]
Warum? Es gab einige die man auch hätte wegen Formschwäche und mangelnder Einsatz, Verletzungen etc. zu Hause hätte lassen können wie Götze, Podolski, Schürrle und so. Selbst Schweinsteiger und Khedira waren angeschlagen.

Topha
2016-07-10, 12:40:01
Er mag den Schmelzer offensichtlich nicht, aber grundsätzlich etwas gegen Dortmunder hat der sicher nicht. Das kann der sich auf diesem Niveau überhaupt nicht erlauben. Hummels war immer dabei und in der IV gesetzt. Reus und Gündogan spielen seit Jahren keine Rolle, denn die waren immer pünktlich zu den Turnieren verletzt. Und jetzt hat er sogar den Julian Weigl zur EM mitgenommen. Welchen (Ex-)Dortmunder, abgesehen von Schmelzer, vermisst du denn unter Löw? Durm und Ginter sind jetzt auch nicht die Leistungsträger schlechthin beim BVB gewesen. Die meiste Zeit sitzen die doch eh nur auf der Bank.

Steht doch alles in meinem Beitrag ;) Und ich habe ja auch nicht nach Startelfplätzen verlangt.

maximus_hertus
2016-07-10, 12:41:15
Er mag den Schmelzer offensichtlich nicht, aber grundsätzlich etwas gegen Dortmunder hat der sicher nicht. Das kann der sich auf diesem Niveau überhaupt nicht erlauben. Hummels war immer dabei und in der IV gesetzt. Reus und Gündogan spielen seit Jahren keine Rolle, denn die waren immer pünktlich zu den Turnieren verletzt. Und jetzt hat er sogar den Julian Weigl zur EM mitgenommen. Welchen (Ex-)Dortmunder, abgesehen von Schmelzer, vermisst du denn unter Löw? Durm und Ginter sind jetzt auch nicht die Leistungsträger schlechthin beim BVB gewesen. Die meiste Zeit sitzen die doch eh nur auf der Bank.

Ginter hat in der Buli öfter den rechten AV gegeben und dabei auch ordentlich Torgefahr / Vorlagen generiert. Schmelzer wäre auch keine schlechte Alternative gewesen, ob jetzt besser oder schlechter als Hector will ich jetzt gar nicht bewerten.

Ich will Löw da nichts unterstellen und aus BVB-Fan-Sicht ist es auch nicht das schlechteste, wenn die gennanten Spieler die komplette Vorbereitung mitmachen ;)

Vento
2016-07-10, 12:44:00
Warum? Es gab einige die man auch hätte wegen Formschwäche und mangelnder Einsatz, Verletzungen etc. zu Hause hätte lassen können wie Götze, Podolski, Schürrle und so. Selbst Schweinsteiger und Khedira waren angeschlagen.


Deshalb ist Löw der Bundestrainer und nicht du, oder Typen wie der Redakteur dessen geistigen Müllhaufen der Artikel entsprungen ist.
Du hättest also ernsthaft Khedira, Schweinsteiger, Götze, Schürrle geopfert und dafür Durm, Kramer, Kruse und Bellarabi mitgenommen.
Der Aufschrei wäre gigantisch gewesen und Löw jetzt nicht mehr Trainer, wenn er das so gemacht hätte und dann ebenfalls vorzeitig ausgeschieden wäre.
Nach einem Turnier ist es auch immer leicht sich die Spieler rauszusuchen, die man besser hätte zu Hause lassen sollen.
Vor dem Turnier weißt du das aber nie, geht es danach , hätte Götze schon 2014 nicht im Kader stehen dürfen, war damals sehr schwach auch bei der WM.
Mit dir als Trainer wären wir dann nicht Weltmeister geworden, weil Götze nicht gespielt hätte, nicht eingewechselt worden wäre und eventuell gar nicht im Kader gewesen wäre.

maximus_hertus
2016-07-10, 12:47:03
Durm, Ginter für wen? Dafür einen Kimmich oder Mustafi zu Hause lassen, sry mit gelber Brille vielleicht, aber selbst von denen hätten die wenigstens nach Durm oder Ginter geschrien.


Mustafi hat zwar das erste Tor geköpft, aber in der Defensive alles andere als überzeugt. Gegen die Ukraine einige böse Wackler drin gehabt und gegen Frankreich auch nicht überzeugt (vor allem beim 0:2, aber da waren ja einige neben sich).

Ansonsten hätte man einen Ginter für Tah mitnehmen können. Ginter hat beim BVB gezeigt, dass er sowohl über die Außen, als auch in der Zentrale spielen kann.

Dennoch werde ich, wie ja schon vorher geschrieben, da keine Verschwörung oder sonst was wittern. Am Ende spielt es keine so große Rolle, wer mitgenommen wurde. In der ersten Elf wäre eh' kein BVBler gelandet, von daher eine Schattendiskussion.

Troyan
2016-07-10, 12:47:42
Schweinsteiger, Götze und Khedira waren lange verletzt und hatten kaum Spielpraxis. Diese Spieler haben einfach nichts im Aufgebot zu suchen gehabt. Da Löw sich aber nur schlecht von "seinen" Spielern trennen kann, hat er dafür Castro, Brandt, Bellarabi und co. zu Hause gelassen. Vor Allem die Leverkusener haben eine richtig gute Rückrunde gespielt und waren top fit in körperlicher und mentaler Verfassung

Er hat auch einen Podolski mitgenommen, der die ganze Saison gespielt hat, jedoch in Löws Konzept keinen Platz hat.

Seine Personalentscheidungen vor und während der EM sind mehr als fragwürdig.

Vento
2016-07-10, 12:53:34
Mustafi hat zwar das erste Tor geköpft, aber in der Defensive alles andere als überzeugt. Gegen die Ukraine einige böse Wackler drin gehabt und gegen Frankreich auch nicht überzeugt (vor allem beim 0:2, aber da waren ja einige neben sich).


..und das weißt du schon vor dem Turnier.
Mustafi hat sich in Spanien bei Valencia mit sehr guten und konstanten Leistungen voll etabliert, Stammspieler, sein Marktwert massiv nach oben geschraubt, so dass er selbst von BVB Fans immer wieder als Zugang gewünscht wurde.
Jetzt plötzlich hätte man lieber einen Bankdrücker Ginter mitnehmen soll, der mehr auf der Bank gesessen als gespielt hat.

Es ist sinnlos jetzt mit dem Wissen um den EM-Verlauf die Nominierung durchzugehen.
Klar, jetzt kann man sagen, Götze hätte man auch zu Hause lassen können, aber vorher weisst du nie wie die Spieler sich entwickeln.
Götze war auch bei der WM schwach und ineffektiv, trotzdem hat er das entscheidende Tor gemacht.
Mit dem Wissen nach dem Turnier kann ich auch hingehen, warum hat man nicht einen Brandt für Müller mitgenommen, der hat doch so oder kein Bein auf den Boden bekommen, aber niemand hätte das vor der EM ernsthaft in Betracht gezogen.

Auch gibt es so etwas wie eine Mannschaftshierarchie, gewachsene Strukturen, Team-Chemie, etwas was Löw anscheinend exzellent beherrscht, der Team-Spirit wird ja immer wieder von den Spielern gelobt.
Mit derartig radikalen Änderungen, Schweinsteiger, Khedira, Götze, Schürrle, u.s.w. alle zu Hause lassen und den Kader vollstopfen mit Ginters, Durms, Großkreutz's, Kramer's und Co's., hätte man das komplette Mannschaftsgefüge auseinandergerissen.

maximus_hertus
2016-07-10, 13:06:19
..und das weißt du schon vor dem Turnier.
Mustafi hat sich in Spanien bei Valencia mit sehr guten und konstanten Leistungen voll etabliert, Stammspieler, sein Marktwert massiv nach oben geschraubt, so dass er selbst von BVB Fans immer wieder als Zugang gewünscht wurde.

100% richtig.



Jetzt plötzlich hätte man lieber einen Bankdrücker Ginter mitnehmen soll, der mehr auf der Bank gesessen als gespielt hat.

Nicht für Mustafi, habe ich aber auch klar so geschrieben.




Es ist sinnlos jetzt mit dem Wissen um den EM-Verlauf die Nominierung durchzugehen.
Klar, jetzt kann man sagen, Götze hätte man auch zu Hause lassen können, aber vorher weisst du nie wie die Spieler sich entwickeln.
Götze war auch bei der WM schwach und ineffektiv, trotzdem hat er das entscheidende Tor gemacht.
Mit dem Wissen nach dem Turnier kann ich auch hingehen, warum hat man nicht einen Brandt für Müller mitgenommen, der hat doch so oder kein Bein auf den Boden bekommen, aber niemand hätte das vor der EM ernsthaft in Betracht gezogen.

Das stimmt, hinterher ist man immer schlauer ;)

Eine Sache noch: 31 Startelfeinsätze sind für dich ein Bankdrücker? Ernsthaft?

Troyan
2016-07-10, 13:06:55
Götze spielte in der Rückrunde überhaupt keine Rolle bei Bayern. Brandt war ein Stützpfeiler für Leverkusens Aufholjagd.

Gomez und Podolski spielten die komplette Saison und haben Leistung für ihre Vereine erbracht. Mit wem fängt Löw die ersten drei Spiele an? Mit Götze. Wen bringt Löw als "falsche" 9 in der 65 Minute beim Stand von 0:1 gegen Frankreich? Götze. Wohlgemerkt einen Spieler, der in zwei Spielen zuvor keine Beachtung fand und in den ersten drei Spielen als schlechtester Spieler galt.

Mir ist unbegreiflich, wie man solche Entscheidungen auch nur im geringsten zu rechtfertigen versuchen kann. Es war Löws Kader, der eine mittelmäßige EM gespielt hat. Und genau deswegen ist es auch Zeit, dass Löw seinen Hut nimmt.

Vento
2016-07-10, 13:11:31
Eine Sache noch: 31 Startelfeinsätze sind für dich ein Bankdrücker? Ernsthaft?


Bankdrücker ist übertrieben, aber mehr als Ergänzung ist er auch nicht.
Kommt in der BuLi auf 1.888 Minuten, also Stammspieler ist er definitiv nicht.
Man hätte also entweder Kimmich oder einen der IV's für ihn opfern müssen.
Da kann ich Löw schon verstehen, dass er lieber einen aus Kimmich, Mustafi, Höwedes mitnimmt und dafür Ginter zu Hause lässt.

maximus_hertus
2016-07-10, 13:16:37
Bankdrücker ist übertrieben, aber mehr als Ergänzung ist er auch nicht.
Kommt in der BuLi auf 1.888 Minuten, also Stammspieler ist er definitiv nicht.
Man hätte also entweder Kimmich oder einen der IV's für ihn opfern müssen.
Da kann ich Löw schon verstehen, dass er lieber einen aus Kimmich, Mustafi, Höwedes mitnimmt und dafür Ginter zu Hause lässt.

Ich wiederhole mich: Tah.


Ansonsten hätte man einen Ginter für Tah mitnehmen können. Ginter hat beim BVB gezeigt, dass er sowohl über die Außen, als auch in der Zentrale spielen kann.


Tah ist ein toller IV, keine Frage, aber da wir bei den AV Probleme haben, wäre ein Ginter vielleicht die bessere Option gewesen. Aber wie gesagt, am Ende spielt das keine wirkliche Rolle, gespielt hätte Ginter wohl eher keine Minute ;) Von daher muss man da nicht weiter diskutieren.

Vento
2016-07-10, 13:24:53
In Einzelfällen wird man immer diskutieren können, aber wie du schon richtig einschränkst, eine Mehrwert hätte auch Ginter der Mannschaft wohl kaum gegeben.
Ob Tah oder Ginter, für den sicher die größere Flexibilität gesprochen hätte, letztendlich wäre es bei einer Randnotiz geblieben.
Ginter hätte wohl weder in der IV, noch als defensiver Außen auch nur eine Spielminute bekommen.
Ganz davon abgesehen gibt es auch Argumente die für Tah sprechen, unumstrittener Stammspieler im Gegensatz zu Ginter, auch in der CL sehr gut geschlagen, sehr viel deutlichere Leistungsentwicklung als bei einem Ginter in den letzten Monaten, dazu ist Tah sehr athletisch und schnell, also gutes Boateng Back-Up, hat sich seinen Platz also verdient.

Derartig radikale Ansätze, Schweini, Götze, Khedira, Schürrle, alle raus und dafür dann Kramer, Bellarabi, Brandt, Großkreutz, sry, da ist jede weitere Diskussion im Grunde genommen Zeitverschwendung.

Matrix316
2016-07-10, 13:29:44
Deshalb ist Löw der Bundestrainer und nicht du, oder Typen wie der Redakteur dessen geistigen Müllhaufen der Artikel entsprungen ist.
Du hättest also ernsthaft Khedira, Schweinsteiger, Götze, Schürrle geopfert und dafür Durm, Kramer, Kruse und Bellarabi mitgenommen.
Der Aufschrei wäre gigantisch gewesen und Löw jetzt nicht mehr Trainer, wenn er das so gemacht hätte und dann ebenfalls vorzeitig ausgeschieden wäre.
Nach einem Turnier ist es auch immer leicht sich die Spieler rauszusuchen, die man besser hätte zu Hause lassen sollen.
Vor dem Turnier weißt du das aber nie, geht es danach , hätte Götze schon 2014 nicht im Kader stehen dürfen, war damals sehr schwach auch bei der WM.
Mit dir als Trainer wären wir dann nicht Weltmeister geworden, weil Götze nicht gespielt hätte, nicht eingewechselt worden wäre und eventuell gar nicht im Kader gewesen wäre.

Der Artikel geht auch glaube ich nicht davon aus, dass Löw sich in den letzten 5 Minuten für den Kader entscheidet, sondern, dass man diesen in der Zeit davor aufbaut.

Vento
2016-07-10, 13:32:59
Dann bringt man aber nicht Namen wie Großkreutz ins Spiel, wenn man wirklich Ernst genommen werden will und das Team-Building zwischen den Turnieren von Löw kritisiert.
Die Zeit von Spielern wie Großkreutz ist abgelaufen in der Nationalmannschaft, wieso sollte man den reaktivieren.
Auch keinen Kramer, denn als kompetenter Sportredakteur wäre einem seine desolate Saison und massiv abgefallenen Statistiken zu Gladbacher Zeiten aufgefallen.

Der Fall Kruse, er hat trotz Warnschuss weiter für Eskapaden gesorgt, also selber Schuld, auch seine Leistungen waren weit von Bestzeiten entfernt.
Das ist simples Name-Dropping, auch noch maximal unkreativ da man sich einfach auf die Kaderleichen der letzten 2 Jahre beruft, wo etliche wie Großkreutz, Kruse, Kramer letztendlich völlig zu Recht aussortiert wurden, weil sie sich nicht nur nicht weiterentwickeln haben, sie kommen nicht ansatzweise an Leistungen/Zeiten ran, wofür sie mal nominiert wurden.

Für Spieler wie Götze, Tah, Sane, Kimmich, Weigl und viele andere spricht wenigstens die Zukunft, für Großkreutz absolut nichts.

Anadur
2016-07-10, 13:40:54
Wen bringt Löw als "falsche" 9 in der 65 Minute beim Stand von 0:1 gegen Frankreich? Götze. Wohlgemerkt einen Spieler, der in zwei Spielen zuvor keine Beachtung fand und in den ersten drei Spielen als schlechtester Spieler galt.

Mir ist unbegreiflich, wie man solche Entscheidungen auch nur im geringsten zu rechtfertigen versuchen kann. Es war Löws Kader, der eine mittelmäßige EM gespielt hat. Und genau deswegen ist es auch Zeit, dass Löw seinen Hut nimmt.


Löw konnte noch nie das laufende Spiel lesen und entsprechend einwechseln bzw. reagieren. Das ist etwas, was ihm gänzlich abgeht. Ist aber jetzt auch keine neue Erkenntnis.
Im Nachhinein über einzelne Spieler zu reden, ist auch sehr sinnfrei. Der einzige Fehler, den man ihm wirklich vorwerfen kann, ist die Position des Stürmers. Die vernachlässigt er seit Jahren. Ein Schürrle ist von den nominierten Spielern der treffsicherste Stürmer nach Müller in der Bundesliga und hat in einem schlechten WOb wirklich gute Spiele als MS abgeliefert. Einsatzzeit während der Em = 0 Minuten.

Löw hatte zwei Jahre Zeit sich einen Nachfolger für Klose zu suchen. Da müßte man aber über den eigenen Schatten springen und mit Spielern wie einem Lasogga oder einem Alex Meier reden. Oh mein Gott, er hat Lasogga gesagt... macht euch halt mal frei von eurer Antipathie gegenüber dem Medienmenschen. Oder hätte er halt kurzfristig einen Wagner mitnehmen sollen. 14 Buden mit Darmstadt ist jetzt nicht so schlecht und entgegen so manchem Neuling hat der ja wenigstens mit vielen Spielern schon den U21 Titel geholt.
Die Jungs haben sicherlich nicht die Klasse eines Lewandowski, aber bei den Zuspielern in der Mannschaft braucht man die auch nicht unbedingt.

Matrix316
2016-07-10, 13:44:06
Löw konnte noch nie das laufende Spiel lesen und entsprechend einwechseln bzw. reagieren. Das ist etwas, was ihm gänzlich abgeht. Ist aber jetzt auch keine neue Erkenntnis.
Im Nachhinein über einzelne Spieler zu reden, ist auch sehr sinnfrei. Der einzige Fehler, den man ihm wirklich vorwerfen kann, ist die Position des Stürmers. Die vernachlässigt er seit Jahren. Ein Schürrle ist von den nominierten Spielern der treffsicherste Stürmer nach Müller in der Bundesliga und hat in einem schlechten WOb wirklich gute Spiele als MS abgeliefert. Einsatzzeit während der Em = 0 Minuten.

Löw hatte zwei Jahre Zeit sich einen Nachfolger für Klose zu suchen. Da müßte man aber über den eigenen Schatten springen und mit Spielern wie einem Lasogga oder einem Alex Meier reden. Oh mein Gott, er hat Lasogga gesagt... macht euch halt mal frei von eurer Antipathie gegenüber dem Medienmenschen. Oder hätte er halt kurzfristig einen Wagner mitnehmen sollen. 14 Buden mit Darmstadt ist jetzt nicht so schlecht und entgegen so manchem Neuling hat der ja wenigstens mit vielen Spielern schon den U21 Titel geholt.
Die Jungs haben sicherlich nicht die Klasse eines Lewandowski, aber bei den Zuspielern in der Mannschaft braucht man die auch nicht unbedingt.

Gerade beim Doppelpass: "Wir haben doch keine Stürmer".

Wir HABEN Stürmer - aber man berücksichtigt sie nicht. Gerade ein Wagner wäre ein ideales Gomez Backup gewesen. Was der für Dinger in der Bundesliga gemacht hat.

Man will aber lieber nette freundliche Stimmungskanonen mitnehmen als Spieler die vielleicht etwas anecken können.

Metalmaniac
2016-07-10, 14:48:29
Wie man jetzt ernsthaft einen Wagner in diesem Thema ins Spiel bringen kann erschließt sich mir nicht. Was wurde der schon kritisiert, auch hier. Und der sollte der Heilsbringer in der Nationalelf während eines Großturnieres sein? Nicht Euer Ernst, oder? So schlecht wie der (selbst wenn ich mich wiederhole: auch hier) immer gemacht wird, da soll er gegen gestandene italienische und frazösische Abwehrspieler mit CL Erfahrung auch nur irgendwas reissen nur weil er auf dem Papier Mittelstürmer ist? Wenn er wenigstens das ein oder andere mal getestet worden wäre in Vorbereitungsspielen und da einigermaßen überzeugt hätte, aber ohne Einsatzminuten in einem für ihn unbekannten Umfeld ihn mitzunehmen, dafür reicht seine "Klasse" dann wohl doch nicht. Also muß man mehr Nationalmannschafts-Testspiele anberaumen um für alles gerüstet zu sein, oder? Ach nee, das wollen die meisten ja auch nicht weil dann der Vereinsfussball unterbrochen wird für solche popeligen Freundschaftsspiele die niemanden interessieren. Ist echt ein Dilemma...:rolleyes:

Troyan
2016-07-10, 14:53:43
Und welche Berechtigung hatte Kimmich auf der rechten AV zu spielen? Bei Bayern wurde er als Innenverteidiger oder 6er eingesetzt.

Wagner hat 14 Tore geschossen - bei Darmstadt. Er spielt auf einer Position, wo wir nur Gomez haben. Man kann über ihn denken, was man will. Aber er wäre im Gegensatz zu Sane, Weigl und Podolski eine Bereicherung für den Kader gewesen.

Herr Doktor Klöbner
2016-07-10, 15:15:23
Bei aller Liebe, aber wenn man ernsthaft Namen wie Sandro Wagner, Lasogga und Alexander Meier in den Ring wirft, Sorry aber spätestens da wird es albern.

Löws absolut nachvollziehbarer Ansatz ist der, das Spieler wie Götze oder Müller in Normalform immer noch eine bessere Lösung als Notnagel sind, wie Spezialisten auf dem Level der genannten. Einziger Vorwurf aus meiner Sicht ist, das Löw die erschreckende Verfassung von Götze nicht realisiert hat, aber auch ich hätte mich eher darauf verlassen das Müller aus seinem Formtief kommt bevor ich einen Sandro Wagner aufstelle, der tingelt seit 10 Jahren durch die Nebenschauplätze des Profifußballs ohne je ein Bein auf die Erde zu kriegen und hat die erste gute Saison in diesem Zeitraum gespielt.

Anadur
2016-07-10, 16:35:57
Es geht doch gar nicht darum, dass die unter den ersten Elf stehen. Aber noch einen gelernten Mittelstürmer mitzunehmen wäre einfach nicht so verkehrt. Schon alleine aus Trainingszwecken. Es geht auch nicht darum, die jetzt kurzfristig mitzunehmen oder weil sie mal ein gutes halbes Jahr haben. Wobei das ja bei einem Sane scheinbar auch niemanden stört - und spart euch jetzt bitte die Perspektiv- und Potential-Sprüche.

Letztendlich sind Kiesling (erstes schlechte Saison seit Jahren), Lasogga und Meier die einzigen deutschen Stürmer neben Gomez, die regelmäßig auf hohem Niveau in der Bundesliga treffen. Und ehrlich, 20 Tore bei Bayern zu schießen ist deutlich leichter als 10 beim HSV oder bei Frankfurt, ohne das ich die Leistung von Müller schmälern möchte.

Man kann nunmal nur mit den Mädchen tanzen, die im Raum sind. "Stürmer" wie Müller oder Götze sind gut, wenn man selber aufs schnelle Umschaltspiel mit Gegenpressing setzt. Dann brauchst du einen spielerischen Stürmer, wobei das bei Müller ja manchmal auch eher einem schwarzen Loch im Zentrum ähnelt. Spielst du aber so dominant, wie es die deutsche Mannschaft gemacht hat, brauchst du vorne drin einen Brecher. Da ist ja auch ein Gomez nicht ideal, weil er eigentlich auch die Tiefe braucht um seinen langen Antritt ausspielen zu können, aber immer noch besser als die Leichtgewichte Müller und Götze.

Plutos
2016-07-10, 20:00:55
WTF, der Rasen in Saint-Denis ist voller Motten. ;D

Megamember
2016-07-10, 20:25:37
Echt lustig wie so Vollprofis noch ne Anleitung fürs Aufwärmprogramm brauchen :facepalm:

Hakim
2016-07-10, 20:38:26
Überall Motten :)

Matrix316
2016-07-10, 20:39:05
Nebenbei: Ich glaube jetzt wissen auch alle, warum man sich als Bayernfan sich nicht über das erreichen des Halbfinals freut, sondern sich ärgert, wenn man als beste Mannschaft aus dem Halbfinale ausgeschieden ist...

... und ist es nicht lustig, dass die EM genauso ausgeht wie die CL mit der (überlegendsten) Mannschaft die im Halbfinale (die aus Deutschland kommt und viele Bayernspieler hat) gegen ein Team mit Griezmann ausscheidet und dieser im Finale auf ein Team mit Ronaldo und Pepe trifft die vorher ein britisches Team rausgeworfen haben?! :ugly:

So als ob der Fußballgott ein Troll ist und quasi copy/paste von CL zur EM macht!;)

piefke
2016-07-10, 20:39:18
Überall Motten :)

Die Eier haben die Schweizer in ihren Trikots eingeschleppt.

maximus_hertus
2016-07-10, 20:44:57
WTF, der Rasen in Saint-Denis ist voller Motten. ;D

Peinlich, hauptsache keine Terror-Anschläge. Lächerlich. Die haben tatsächlich die Beleuchtung 24 Stunden angelassen?

Hakim
2016-07-10, 20:46:20
der Xavi, Anzug und Adidas Superstars :)

deekey777
2016-07-10, 20:55:44
Ach, da strahlt die Kleine an der Hand von CR7.

piefke
2016-07-10, 20:58:32
Peinlich, hauptsache keine Terror-Anschläge. Lächerlich. Die haben tatsächlich die Beleuchtung 24 Stunden angelassen?

Über Nacht.

Lyka
2016-07-10, 20:59:36
huch, der selbe Schiri wie beim CL-Finale :uponder:

Hakim
2016-07-10, 21:01:52
LOL die Motten nerven echt die Spieler wie es aussieht. Wird später bestimmt besser wenn man Nass geschwitzt Motten an der Haut kleben hat.

piefke
2016-07-10, 21:02:48
MAn braucht zur HZ keine Proteine, davon kriegen die genug beim Rennen. :freak:

Lyka
2016-07-10, 21:03:02
"ist das ein Ball oder Wolke Motten in meinem Gesicht" ;D

Plutos
2016-07-10, 21:08:22
Die können einem direkt leidtun, die Viecher. :frown:

piefke
2016-07-10, 21:10:43
GRiezmann von Motten getragen. ;D

Vento
2016-07-10, 21:11:02
Portugal komplett neben der Spur, kommen überhaupt nicht mit dem aggressiven Pressing zurecht.

Hakim
2016-07-10, 21:15:56
Dieses Fighten und weiter Wege gehen wie bei Griezmann oder Bale vermisse ich iwie bei den Absoluten Weltstarts wie Messi und Ronaldo. Anfangs hatten sie es auch beide, hat halt mit der Zeit nachgelassen. Evt ja Trainervorgaben.

schoppi
2016-07-10, 21:16:35
Ronaldo kaputt...getreten.

Hakim
2016-07-10, 21:17:37
Ronaldo kaputt...getreten.

Dann sollte er lieber raus, gerade mal 15 min. Ja sieht böse aus.

dr_AllCOM3
2016-07-10, 21:18:28
Die treten Ronaldo ja gnadenlos kaputt.

Lyka
2016-07-10, 21:18:29
ich mag ihn nicht, aber das hat er nicht verdient :/

piefke
2016-07-10, 21:19:04
Genau mein Gedanke. :(

EvilOlive
2016-07-10, 21:19:05
Was für ein Mädchen.

Plutos
2016-07-10, 21:19:43
Christina weint. :smile:

tdon
2016-07-10, 21:19:43
Die sind nicht unbedingt neben der Spur, ich würde sagen das ist deren normale Qualität im Verlaufe des Turniers. Die haben sich nur dank des neuen Modus und viel (Los)Glück ins Finale gespielt.

Ronaldo muss wahrscheinlich raus. Also wenn Frankreich das nicht ausnutzen kann...

Aber das war auch ein unnötiges Foul vom Franzosen, dahinter lässt sich fast Absicht vermuten.

Topha
2016-07-10, 21:19:54
Was für ein Mädchen.
Buh!

Und selbst wenn, Mädchen tritt man nicht so kaputt. Das hat er wirklich nicht verdient :frown:

Dykstra
2016-07-10, 21:21:42
CR7 läuft trotz Bandage unrund...

kuj0n
2016-07-10, 21:22:16
Was muss ihn nicht mögen, aber wenn man nicht komplett der Soziopath ist, kann man sich vorstellen wie scheisse eine Verletzung im Finale wäre.

Hakim
2016-07-10, 21:22:32
Messi hat auch geweint nach dem 3-4 Finale was er bei der Copa verloren hatte.

EvilOlive
2016-07-10, 21:22:43
Buh!

Und selbst wenn, Mädchen tritt man nicht so kaputt. Das hat er wirklich nicht verdient :frown:

Schau dir mal Tour de France Fahrer an, die stürzen bei 70-80km/h auf Asphalt, steigen wieder auf und fahren dann weiter und heulen nicht rum und geben auf. :freak:

Boris
2016-07-10, 21:23:41
Schau dir mal Tour de France Fahrer an, die stürzen bei 70-80km/h auf Asphalt, steigen wieder auf und fahren dann weiter und heulen nicht rum und geben auf. :freak:
Die sind ja auch voll mit Chemie...

Topha
2016-07-10, 21:24:08
Schau dir mal Tour de France Fahrer an, die stürzen bei 70-80km/h auf Asphalt, steigen wieder auf und fahren dann weiter und heulen nicht rum und geben auf. :freak:
Na, die sind ja auch voll bis oben hin mit allen möglichen kleinen Helferlein. Außerdem sind Schürfwunden was Anderes als Muskel-, Sehnen- und Bänderverletzungen

Dykstra
2016-07-10, 21:25:00
Und weg ist er. Das finde sogar ich jetzt schade. :(

EvilOlive
2016-07-10, 21:25:45
Die sind ja auch voll mit Chemie...

Fußballer natürlich nicht. ;D

http://www.sueddeutsche.de/sport/doping-peter-neururer-doping-im-fussball-war-gang-und-gaebe-1.719791

Kamikaze
2016-07-10, 21:26:00
Toll, den besten mann portugals kaputtgetreten und der Schiri pfeift nichtmal foul..

Gz Frankreich zum "verdienten" Titel

piefke
2016-07-10, 21:26:20
Ich denke mal Ronaldo hat sich ein Band angerissen.

Megamember
2016-07-10, 21:26:44
Das war doch so geplant von dem Froschfresser erstmal Ronaldo auszuschalten.

tdon
2016-07-10, 21:27:03
Na dann haben sie Ronaldo erfolgreich kaputtgetreten.

piefke
2016-07-10, 21:27:09
Quark. Solche Zweikämpfe gibts zuhauf.

Dykstra
2016-07-10, 21:27:28
Das war auch kein richtiges Foul, eher ein unglücklicher Zusammenprall, bei dem das Knie von CR7 seitlich eingeknickt ist. Einfach saublöd gelaufen. Und mit Sicherheit nicht planbar. Selten dämliche Vorwürfe hier!

Logan
2016-07-10, 21:27:30
KLingt jetzt komisch. Aber tut mir wirklich sehr leid für CR7. Mag zwar seine allüren haben. Aber wenn man sich mal anschaut was der neben dem platz leistet muss man wohl oder übel dem kerl respekt zollen.

Mark3Dfx
2016-07-10, 21:27:45
Ja die knallharten Couch-Gangster hier hätten auch ohne Bein weitergespielt, ala schwarzer Ritter.
Richtig? :rolleyes:

Topha
2016-07-10, 21:29:15
Fußballer natürlich nicht. ;D

http://www.sueddeutsche.de/sport/doping-peter-neururer-doping-im-fussball-war-gang-und-gaebe-1.719791
Mach wahrscheinlich keinen Sinn zu diskutieren, aber Ronaldo mit den Deutschen Fußballern der 80er vergleichen? :confused:

€: Natürlich hauen die sich durchaus Entzündungshemmer etc. rein vor wichtigen spielen, während der WM2014 wohl jeder 2. Spieler, aber das heißt dann auch: Wenn es wehtut dann richtig. Und Ronaldo schätze ich eher als weniger gedopt ein als den Durchschnitt

Kira
2016-07-10, 21:32:50
Was für..... Hier unterwegs sind. Die sich über eine Verletzung freuen. Ohne Worte.

Solche Leute würde ich am liebsten.....

maximus_hertus
2016-07-10, 21:34:19
Im Prinzip gibt es jetzt 2 Möglichkeiten: Frankreich macht das Tor, dann ist das Ding durch oder Portugal rettet das 0:0 über 120 Minuten. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie Portugal aus dem Spiel heraus treffen soll.

Anadur
2016-07-10, 21:35:55
Das war auch kein richtiges Foul, eher ein unglücklicher Zusammenprall, bei dem das Knie von CR7 seitlich eingeknickt ist. Einfach saublöd gelaufen. Und mit Sicherheit nicht planbar. Selten dämliche Vorwürfe hier!


Das war eine ganz klare Gelbe. Du hast entweder selber nie gespielt oder nie auf hohem Niveau. Man könnte sogar über Rot reden, weil Payet hier ganz klar so in den Zweikampf geht, dass er eine Verletzung ganz bewusst in Kauf nimmt.

Pinoccio
2016-07-10, 21:36:01
https://abload.de/thumb2/cnbvcdpwiaeavkahki2.jpg (http://abload.de/image.php?img=cnbvcdpwiaeavkahki2.jpg)Quelle: Internet.
Aua.

mfg

Hakim
2016-07-10, 21:36:23
Der Sissoko spielt echt gutes Spiel.

foobi
2016-07-10, 21:42:31
"Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen" ist die freundlichste Art und Weise wie man das Einsteigen von Payet bezeichnen kann.

Quadral
2016-07-10, 21:43:39
https://abload.de/thumb2/cnbvcdpwiaeavkahki2.jpg (http://abload.de/image.php?img=cnbvcdpwiaeavkahki2.jpg)Quelle: Internet.
Aua.

mfg
Ich hätte da sofort eine Gelbe gezeigt. Mit dem Knie voll voran und rein in den Mann.

Meine Win-Win Situation für heute hat sich jetzt leider aufgelöst. Die weinende Christina war schon, insofern muss Portugal das jetzt irgendwie gewinnen, dass ich mich an weinenden Franzosen erfreuen kann :D

[dzp]Viper
2016-07-10, 21:44:08
Wenn das so weiter geht, dann wird Frankreich das "neue" Deutschland und Portugal gewinnt am Ende doch obwohl Portugal deutlich schlechter war :ulol:

Ich hätte da sofort eine Gelbe gezeigt. Mit dem Knie voll voran und rein in den Mann.
Das war defintiv eine Aktion für die man Gelb gibt...

ABIDAR
2016-07-10, 21:44:29
Seite gewechselt. Nach der Sauerei sollen die Franzen den Einlauf bekommen. Payet, die Sau.

Logan
2016-07-10, 21:45:36
Luischhh Figo ;D

transstilben
2016-07-10, 21:49:08
Seite gewechselt. Nach der Sauerei sollen die Franzen den Einlauf bekommen. Payet, die Sau.
Same here.

maximus_hertus
2016-07-10, 21:49:46
Hätte Collina mal auf den Englischen Verband gehört und nicht Clattenburg durchgedrückt ;) Er war ja nichtmal nominiert (vom Verband).

Irgendwie eine schräge Story. Ich verstehe auch nicht, warum Rizzoli das HF pfeifen darf und Brych nicht das Finale. Irgendwie ist das ziemlich undurchsichtig... (nicht das ich Brych für den besten SR halten würde, es geht mir da um das Prinzip)

piefke
2016-07-10, 21:51:10
https://pbs.twimg.com/media/CnBrwylXYAAo9pq.jpg

EvilOlive
2016-07-10, 21:57:32
Was raucht denn da?

Sven77
2016-07-10, 21:59:01
https://pbs.twimg.com/media/CnBzCv7XYAASgrH.jpg:large

Tolle Taktik von den Franzosen.. :mad:

Normaler Zweikampf.. einfach mal die Fresse halten

Triniter
2016-07-10, 21:59:04
Für mich war es eindeutig ein Foul und eigentlich unverständlich wieso Clattenburg hier hat weiterspielen lassen. Ich unterstelle jetzt mal keine böswillige Absicht aber ein fader Beigeschmack bleibt, vor allem wenn man eigentlich personell besser da steht und man so eine Aktion nicht nötig hat.

piefke
2016-07-10, 22:00:57
Dumm gelaufen.

piefke
2016-07-10, 22:01:41
Was raucht denn da?

Tränengas.

http://euro2016.liveuamap.com/en/2016/10-july-clashes-at-paris-fan-zone--people-attempted-to-enter

Tidus
2016-07-10, 22:04:21
https://pbs.twimg.com/media/CnBzCv7XYAASgrH.jpg:large

Tolle Taktik von den Franzosen.. :mad:

Normaler Zweikampf.. einfach mal die Fresse halten
Vor allem hat ronaldo danach ja nochmal einen mitbekommen. Für mich war es klare Absicht.

maximus_hertus
2016-07-10, 22:05:30
Ihr diskutiert hier ernsthaft ob Foul oder nicht? Das war Foul und Gelb. Er "spielt" den Ball, aber das ist nebensächlich, wenn man die Gesundheit eines Spielers (mutwillig!) gefährdet. Ansonsten kann ich die "Blut"grätsche auspacken und einfach sagen, dass ich zuerst denn Ball berührt habe.

CompuJoe
2016-07-10, 22:06:39
Ich glaub der Schiri erinnert sich an Pepe xD

maximus_hertus
2016-07-10, 22:06:59
Clattenburg mit einer Katastrophenleistung, klare Gelbe (wieder) nicht gegeben.

piefke
2016-07-10, 22:07:05
Foul und Gelb bin ich auch der Meinung.

Aber eine Absicht zu unterstellen ihn so aus dem Spiel zu nehmen da geh ich nicht mit.

Kira
2016-07-10, 22:07:28
das sieht übel aus. Könnte im schlimmsten Fall das Kreuzband sein?

Wie kann man das nur nicht sehen...

piefke
2016-07-10, 22:08:34
Mit einem kompletten Riss kann er glaube nicht erstmal weiterspielen.

Triniter
2016-07-10, 22:08:41
Ihr diskutiert hier ernsthaft ob Foul oder nicht? Das war Foul und Gelb. Er "spielt" den Ball, aber das ist nebensächlich, wenn man die Gesundheit eines Spielers (mutwillig!) gefährdet. Ansonsten kann ich die "Blut"grätsche auspacken und einfach sagen, dass ich zuerst denn Ball berührt habe.
Genau so sieht es aus, und wenn man das Geseire von Scholl wieder hört, weiß man wie lächerlich seine Kritik an Urs Siegenthaler war.

Sven77
2016-07-10, 22:11:19
Foul und Gelb bin ich auch der Meinung.

Aber eine Absicht zu unterstellen ihn so aus dem Spiel zu nehmen da geh ich nicht mit.

Ist natürlich Rainer Zufall das es den wichtigsten Spieler Portugals direkt am Anfang erwischt

EvilOlive
2016-07-10, 22:12:00
Mit einem kompletten Riss kann er glaube nicht erstmal weiterspielen.

Aber er hat geweint. :cool:

piefke
2016-07-10, 22:13:05
Ist natürlich Rainer Zufall das es den wichtigsten Spieler Portugals direkt am Anfang erwischt

Mit Fanboys diskutieren, nein Danke. ;)

Topha
2016-07-10, 22:13:34
Aber er hat geweint. :cool:
Aber nicht wegen der körperlichen Schmerzen :upicard:

Kira
2016-07-10, 22:15:47
Aber nicht wegen der körperlichen Schmerzen :upicard:

Allein, dass man das einigen noch erklären muss :rolleyes::freak:

EvilOlive
2016-07-10, 22:16:00
Nach einem Kreuzbandriss joggt man jedenfalls nicht noch 5 Minuten locker weiter, sorry.

J0ph33
2016-07-10, 22:20:45
Otto Addo disagrees

schoppi
2016-07-10, 22:21:06
Nach einem Kreuzbandriss joggt man jedenfalls nicht noch 5 Minuten locker weiter, sorry.
Frag mal Patrick Hermann
http://m.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-moenchengladbach/article147476878/Warum-spielte-Herrmann-wochenlang-mit-Kreuzbandriss.html

Hakim
2016-07-10, 22:24:00
Wie kann man das nur nicht sehen...

0o3YeNBlgAU

Das wurde bei dem WM Finale auch nicht richtig gesehen. Unvergesslich.

M4xw0lf
2016-07-10, 22:27:11
Nach einem Kreuzbandriss joggt man jedenfalls nicht noch 5 Minuten locker weiter, sorry.
Frag mal Patrick Hermann
http://m.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-moenchengladbach/article147476878/Warum-spielte-Herrmann-wochenlang-mit-Kreuzbandriss.html
Die Muskulatur von diesen Fußballtieren ist oft so stark, dass die das Knie fast alleine zusammenhält.

EvilOlive
2016-07-10, 22:27:40
Die sind ja auch voll mit Chemie

schoppi
2016-07-10, 22:29:18
Die Muskulatur von diesen Fußballtieren ist oft so stark, dass die das Knie fast alleine zusammenhält.
Ja...war beim bixente und Lothar ja auch so.

Lyka
2016-07-10, 22:30:35
irgendwie finde ich das Spiel eher... luschig. da defragmentiere ich lieber meine Festplatte oder so :|

piefke
2016-07-10, 22:31:16
11freunde:
Vier Wochen schlimmer Grottenfußball. Warum sollte dann plötzlich im Finale herum gezaubert werden?

maximus_hertus
2016-07-10, 22:31:52
Not gegen Elend. Die einen können nicht (Portugal) und die anderen wollen nicht so recht (Frankreich). Dabei hat Frankreich sogar Heimvorteil, da hätte ich jetzt etwas mehr erwartet...

Triniter
2016-07-10, 22:33:32
Vom Sofa reißt es einen absolut nicht

Topha
2016-07-10, 22:33:59
11freunde:
Die bringen es oft auf den Punkt :freak:

Innerhalb der ersten 15 Minuten den motiviertesten Spieler ausgeschlatet, jetzt halt das übliche: Entweder ein spätes Tor (ca. 87. Minute) oder 11er :cool:

Vento
2016-07-10, 22:36:08
Coman reißt das Spiel an sich... :)

Triniter
2016-07-10, 22:37:25
Schade, Sanches muss runter

M4xw0lf
2016-07-10, 22:41:35
Schade, Sanches muss runter
Mit 30 schafft man die 90 Minuten halt nicht mehr so gut.

Anadur
2016-07-10, 22:41:36
Die bringen es oft auf den Punkt :freak:

Innerhalb der ersten 15 Minuten den motiviertesten Spieler ausgeschlatet, jetzt halt das übliche: Entweder ein spätes Tor (ca. 87. Minute) oder 11er :cool:


Ich finde, wir Zuschauer haben wenigstens noch ein 11er Schießen verdient. So ein blödes reingestolpertes 1:0 in der 93 würde zwar eher zur EM passen, aber die Hoffnung :biggrin:

Ex3cut3r
2016-07-10, 22:42:22
Lächerliches Finale, passt zur gesamtem EM. DE muss in den Arsch beißen, an guten Tagen hätten wir diese 2 Mannschaften an die Wand gespielt.

Hakim
2016-07-10, 22:42:44
Mit 30 schafft man die 90 Minuten halt nicht mehr so gut.

erst ist doch gerade mal 24, bitte :)

maximus_hertus
2016-07-10, 22:43:25
Ui, 93 km Laufleistung von Frankreich in 83 Minuten? Irgendwie wenig? Sollte da nicht (normalerweise) die 100 geknackt sein?

Topha
2016-07-10, 22:45:07
Und der Kommentator brubbelt, dass sich da irgendwas entwickelt... Regressiert vielleicht ;D

Logan
2016-07-10, 22:45:39
Ein finale das den titel finale nicht verdient. Man ist das öde. Not gegen elend.

maximus_hertus
2016-07-10, 22:46:49
Und wer hat Schuld? Die Deutschen, wie immer ;) Wir hätten halt nicht den Krieg.....ähhhhh.....das Halbfinale verlieren dürfen :D

Kira
2016-07-10, 22:47:14
Coman reißt das Spiel an sich... :)

oder auch nicht. Nach 1-2 Aktionen wars das schon wieder. Wenn er seine Schnelligkeit nicht ausspielen kann, ist es sehr einfach gegen ihn. Körperlich zu schwach.

Triniter
2016-07-10, 22:48:13
Gabs eigentlich ein richtig gutes Spiel über 90 Minuten? GER - ITA war bis zum Elfer gut aber dann erst wieder im Elfmeterschießen

[dzp]Viper
2016-07-10, 22:49:28
Passt auf.. Portugal gewinnt dann im 11m, schießen ;-)

M4xw0lf
2016-07-10, 22:49:33
Gabs eigentlich ein richtig gutes Spiel über 90 Minuten? GER - ITA war bis zum Elfer gut aber dann erst wieder im Elfmeterschießen
Schland-Froschreich war doch ein gutes Spiel. Wenn auch mit dem schlechten Ende.

GBWolf
2016-07-10, 22:49:55
War ja klar dass es ein unentschieden wird.

Hakim
2016-07-10, 22:50:05
Gabs eigentlich ein richtig gutes Spiel über 90 Minuten? GER - ITA war bis zum Elfer gut aber dann erst wieder im Elfmeterschießen

Portugal - Ungarn mit Abstand finde ich.

Triniter
2016-07-10, 22:50:34
Schland-Froschreich war doch ein gutes Spiel. Wenn auch mit dem schlechten Ende.

Schlecht war es nicht aber ein Highlight?

maximus_hertus
2016-07-10, 22:51:05
Gabs eigentlich ein richtig gutes Spiel über 90 Minuten? GER - ITA war bis zum Elfer gut aber dann erst wieder im Elfmeterschießen

Ungarn - Portugal, Vorrunde, 3:3

Beide Teams mit tollen Aktionen und für die Zuschauer ein sehr geiles Spiel.

M4xw0lf
2016-07-10, 22:53:08
Nochmal 30 Minuten... das wäre doch nicht nötig :usad:

Triniter
2016-07-10, 22:53:17
Letztendlich lautet mein Fazit, dass die Ära des offensiven Fußballs wieder zu Ende geht. So wie nach dem Fußball der 70er die trostlosen 80er und 90er kamen und erst wieder durch Barca und Spanien abgelöst wurden setzt sich jetzt wieder die Defensive durch...

GBWolf
2016-07-10, 22:53:19
Ungarn - Portugal, Vorrunde, 3:3

Beide Teams mit tollen Aktionen und für die Zuschauer ein sehr geiles Spiel.


Jo war mit Abstand das beste Spiel diese Rotzem.

Hoffe Portugal schafft es jetzt. Verdient haben's beide nicht.

piefke
2016-07-10, 22:53:42
Ronaldo hat wohl den Kreuzbandriss ausmassieren lassen. :ulol:

Quadral
2016-07-10, 22:54:25
Ein Elfer für Portugal in der Verlängerung wäre doch ganz nett :wink:

schoppi
2016-07-10, 22:54:45
Ronaldo hat wohl den Kreuzbandriss ausmassieren lassen.
Arm

Pinoccio
2016-07-10, 22:56:12
Gabs eigentlich ein richtig gutes Spiel über 90 Minuten? GER - ITA war bis zum Elfer gut aber dann erst wieder im ElfmeterschießenKroatien gegen Spanien?

mfg

EvilOlive
2016-07-10, 22:56:42
Christiano sieht aber noch ziemlich fit aus.

Quadral
2016-07-10, 22:57:41
Christiano sieht aber noch ziemlich fit aus.
Naja, Fußballer die nicht richtig rennen können sind relativ nutzlos. Da kann man wenig Rückschlüsse ziehen.

foobi
2016-07-10, 22:58:03
Bei einem Ende ohne Elfmeterschießen müsste es eigentlich die Eintrittsgelder zurück geben.

Triniter
2016-07-10, 22:59:53
Pogba das ganze Finale kaum zu sehen.

EvilOlive
2016-07-10, 23:06:36
Was für ein Grottenkick, das ist bestenfalls Kreisliga-Niveau. :freak:

Triniter
2016-07-10, 23:07:29
Was für ein Grottenkick, das ist bestenfalls Kreisliga-Niveau. :freak:

Es wird halt auch nicht besser je länger es geht

Vento
2016-07-10, 23:08:22
oder auch nicht. Nach 1-2 Aktionen wars das schon wieder. Wenn er seine Schnelligkeit nicht ausspielen kann, ist es sehr einfach gegen ihn. Körperlich zu schwach.

Nach Sissoko noch der beste Mann bei Frankreich.
Immerhin zwei hochkarätige Chancen rausgespielt und so viele hatten die Franzosen davon nicht.

Triniter
2016-07-10, 23:08:38
Heut schafft es Griezmann nicht mal ne Ecke im Spiel zu halten.

Anadur
2016-07-10, 23:09:03
Letztendlich lautet mein Fazit, dass die Ära des offensiven Fußballs wieder zu Ende geht. So wie nach dem Fußball der 70er die trostlosen 80er und 90er kamen und erst wieder durch Barca und Spanien abgelöst wurden setzt sich jetzt wieder die Defensive durch...

:facepalm:

warst du damals überhaupt schon auf der Welt? Mal ein paar Mannschaften für dich:

Deutschland EM 1980
Franzosen EM 84
Niederlande EM 88
Argentinien WM 86
Deutschland WM 90
Frankreich WM 98
Niederlande WM 98/94

Spieler wie Matthäus, Zidane, van Basten, Bergkamp, Gascoine, Cantona usw. und natürlich der einzigartige Diego Maradona stehen nun wirklich nicht trostlosen Fußball. Im Gegenteil sogar.

EvilOlive
2016-07-10, 23:10:26
Christiano sitzt weinend auf der Bank und sieht zu wie seine Mannschaft das Spiel verliert, zu schön.

Vento
2016-07-10, 23:10:35
Pepe köpft Ronaldo jetzt zum Titel. :freak:

GBWolf
2016-07-10, 23:10:45
Was für ein Grottenkick, das ist bestenfalls Kreisliga-Niveau. :freak:

Passt zu dieser EM. Ich bleib dabei. Habe sie 88 kein Turnier gesehen wo es so wenig Highlights gab

Hier ist man ja froh wenn's endlich vorbei ist.

Lyka
2016-07-10, 23:17:03
ich freu mich auf die Olympischen Spiele. Da gibts auch Fußball.

Quadral
2016-07-10, 23:17:16
lol die Hand war vom Purtugiesen ;D

Latte! Das wäre es gewesen. Unverdienter Freistoß und dadurch das Siegtor ;)

TOOOOOOR PORTUGAL!!!!

Sven77
2016-07-10, 23:19:07
:D

Lyka
2016-07-10, 23:19:12
ich dachte echt nicht, dass der Ball durchkommt :uponder:


heißt das, dass Portugal auch ohne Ronaldo Tore schießen kann? :uponder: Darüber sollte Ronaldo nachdenken :uponder:

tdon
2016-07-10, 23:19:15
Einfach nur geil, die Franzosen mit dem Heimvorteil liegen zurück.

deekey777
2016-07-10, 23:19:34
lol die Hand war vom Purtugiesen ;D

Latte! Das wäre es gewesen. Unverdienter Freistoß und dadurch das Siegtor ;)

TOOOOOOR PORTUGAL!!!!
Und sie schießen wirklich ein Tor.

Vento
2016-07-10, 23:19:34
Wuschhhhhhh......., Eder.
Jetzt rächt sich die miserable Chancenverwertung der Franzosen bitterlich.

piefke
2016-07-10, 23:19:43
Tja, und das ganz ohne den King. die Queen. :biggrin:

maximus_hertus
2016-07-10, 23:19:46
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ABIDAR
2016-07-10, 23:20:08
Yes! :D

Vento
2016-07-10, 23:20:48
Tja, und das ganz ohne den King. die Queen. :biggrin:

Der rennt gleich aufs Feld und reißt sich das Trikot zum Posen runter. ;D
Christina kurz vor der Krönung.

foobi
2016-07-10, 23:21:00
Nun bekommt die französische Mannschaft das gleiche Menü wie die Portugiesen bei ihrer Heim-EM: Im Finale abserviert von einem Außenseiter.

Voodoo6000
2016-07-10, 23:21:19
Leider Geil

Triniter
2016-07-10, 23:23:28
Leider Geil

Jo, leider sehr geil

J0ph33
2016-07-10, 23:23:42
Hmm, immer wenn ich Quaresma sehe, will ich eigentlich Frankreich siegen sehen, andererseits... Schon irgendwie witzig und passend wenn es die Portugiesen machen würden.

feflo
2016-07-10, 23:26:02
Elfmeterschießen wär doch toll für den neutralen Zuschauer. :D

piefke
2016-07-10, 23:28:35
Mit so einem Cheerleader an der Seite kein Wunder das die jetzt aufdrehen.

No.3
2016-07-10, 23:28:40
Wuschhhhhhh......., Eder.
Jetzt rächt sich die miserable Chancenverwertung der Franzosen bitterlich.

tja, da ist wohl der Virus von der BRD auf F übergesprungen.

Ich finde es gut wenn Portugal jetzt OHNE Ronaldo EM werden würde.

Hmmm, okay, so wie sich Ronaldo jetzt als Co-Trainer aufführt wäre es mir lieber wenn dann doch F EM werden würde...

Topha
2016-07-10, 23:29:23
Für heute Abend bin ich 100% Neutral und glaube, dass Portugal den Pott holt
Ich zitiere mich einfach mal selbst :) Wobei sich die Neutralität nach dem Kniebieger gegen Ronaldo eher neutralisiert hatte...

Gorkon
2016-07-10, 23:29:29
Christina wird zur Co-Trainerin...l e g e n d ä r ;D

Quadral
2016-07-10, 23:30:22
Ich gönne den Franzosen diese Niederlage so sehr ;D

Dykstra
2016-07-10, 23:30:36
Wie konnte Deutschland gegen diese Franzosen verlieren? :(

tdon
2016-07-10, 23:30:45
Ronaldo jetzt Co Trainer lol.

Vento
2016-07-10, 23:31:33
2004 reloaded, gz Portugal!

Noebbie
2016-07-10, 23:31:37
Pepe macht den Zaza! :D

Topha
2016-07-10, 23:31:55
Und noch eine Hommage an Zaza mit diesem Freistoßanlauf

deekey777
2016-07-10, 23:32:07
Der Sieg wird wegen CR7 aberkannt. X-D

Triniter
2016-07-10, 23:32:12
So geil.

Quadral
2016-07-10, 23:32:19
Und es ist aus. Haha Frankreich ;D

Portugal ist Europameister.

Voodoo6000
2016-07-10, 23:32:20
Gratulation Portugal, nachdem bösen Ronaldo Foul zurecht gewonnen:)

Logan
2016-07-10, 23:32:56
GEILLLLLL ;D

Gorkon
2016-07-10, 23:33:00
Tippspielsieger, Tippspielsieger :ucatch:

Me D E M A N D s special title nao!!! X-D

Hakim
2016-07-10, 23:33:57
Kotzt Pepe die Drogen Raus für einen evtl Dogentest? :)

GZ an Portugal auch wenn ich für France war.

Logan
2016-07-10, 23:34:22
Mein tipp war für arsch. Aber egal :D

Topha
2016-07-10, 23:34:49
Ein kleiner Siegerbrecher von Pepe...

@Gorkon: Tippspielletzer :freak: Alle die schlechter sind als ich hatten vor langer Zeit aufgehört mit tippen... Aber bis zur 85 Minute lag ich oft richtig...

Vento
2016-07-10, 23:35:00
Christina zieht nochmal blank. ;D

Logan
2016-07-10, 23:35:37
Portugiesen sind die griechen von 2016. :D

Gorkon
2016-07-10, 23:36:00
Ein kleiner Siegerbrecher von Pepe...

@Gorkon: Tippspielletzer :freak: Alle die schlechter sind als ich hatten vor langer Zeit aufgehört mit tippen... Aber bis zur 85 Minute lag ich oft richtig...
Ich meinte die Umfrage hier im Thread die bis vor dem 1. Spiel offen war ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11059109#post11059109

J0ph33
2016-07-10, 23:36:30
Germany died for this? ;(

Grottiges Finale, eine spielerisch miese EM hat einen passenden Gewinner. Aber gut, 2004 reloaded, als kleinen Trauma-Ausgleich gönne ich es den Portugiesen ein wenig.

Quadral
2016-07-10, 23:36:48
Christina zieht nochmal blank. ;D
Und bekommt ein Trikot gebracht ;D

Topha
2016-07-10, 23:37:39
Ich meinte die Umfrage hier im Thread die bis vor dem 1. Spiel offen war ;)
Ah, Grazi ;)

Irgendwer erbarmt sich und schenkt Ronaldo was zum Anziehen :)

Aber das ist wahre Freude bei ihm, emotionaler Abend den er da mitgemacht hat :smile:

tdon
2016-07-10, 23:38:05
Das ist eine Tragödie für die Franzosen vor heimischen Publikum. Portugal war zwar wiederholt feldunterlegen in diesem Turnier, aber im Endeffekt zählt nur das Endergebnis.

kokett
2016-07-10, 23:38:41
Wie konnte Deutschland gegen diese Franzosen verlieren? :(

Durch zwei unberechtigte gelbe Karten für Hummels, Schweinsteiger Dummheit, Boateng Wade und Khedira/Gomez Verletzungen. Das war dann einfach in Summe zu viel und die bessere Mannschaft verliert dann auch mal. Mein Finale war Deutschland - Italien, das waren die zwei besten Teams der EM.

Sven77
2016-07-10, 23:38:56
edit: Der Sieger aus dem Portugal:Kroatien Spiel wird EM, im Zweifelsfall Spanien.. mein Tip ;)
;)

Logan
2016-07-10, 23:39:25
Nun stellt sich die fragen ob die portugiesen da stehen würde wenn cr7 noch auf dem feld wäre.

Hakim
2016-07-10, 23:40:09
Nun stellt sich die fragen ob die portugiesen da stehen würde wenn cr7 noch auf dem feld wäre.

Den Gedanken hatte ich gerade auch, ich wollte es nur nicht hier aussprechen :D

Logan
2016-07-10, 23:40:54
Den Gedanken hatte ich gerade auch, ich wollte es nur nicht hier aussprechen :D

:D

J0ph33
2016-07-10, 23:41:43
Sagt mal, fandet ihr die französischen Wechsel auch etwas merkwürdig? Coman hat zwar das Spiel belebt, aber Payet raus? Dann Gignac für Giroud, also ersterer hatte dann zwar die Chance, wirkte aber ansonst arg beschränkt (schon das ganze Turnier), und nach dem Tor nimmt er mit Sissoko, einem richtigen Brecher, den besten Mann vom Platz.

Troyan
2016-07-10, 23:41:50
Nie war es einfacher Europameister zu werden...

deekey777
2016-07-10, 23:42:15
Gratulation Portugal, nachdem bösen Ronaldo Foul zurecht gewonnen:)
Da stellt sich die Frage, wie viel das Handspielfoul an dem Tor seinen Anteil hatte.

M4xw0lf
2016-07-10, 23:42:19
Brechreizerregend.

Hakim
2016-07-10, 23:42:43
für mich auch wenn er im Finale nicht gerade sehr gut war, Griezmann bester Spieler des Turniers

Kira
2016-07-10, 23:43:16
Ronaldo als Co-Trainer war überragend. Wie er seine Mannschaft gepusht hat. Der Freistoß vom Dortmunder hätte es auch schon verdient gehabt. Freue mich richtig auf ihn in Dortmund.

Frankreich insgesamt erschreckend schwach im Vergleich zum HF-Spiel. Portugal hat nicht den schönsten Fußball gespielt, aber gerade als es um was ging (K.O.-Spiele), legten sie zu.

Vento
2016-07-10, 23:44:52
Das ist eine Tragödie für die Franzosen vor heimischen Publikum. Portugal war zwar wiederholt feldunterlegen in diesem Turnier, aber im Endeffekt zählt nur das Endergebnis.


Müssen sie sich aber an die eigene Nase fassen.
Man hatte genug Chancen das Spiel in 90 Minuten zu entscheiden, in der Verlängerung war Portugal dann die bessere Mannschaft.
Sie hatten nicht nur das Tor in der Overtime, sondern auch noch den Freistoß an die Latte und den Kopfball, den Lloris von der Linie kratzt.

Anadur
2016-07-10, 23:45:03
Schade das Platini jetzt nicht imStadion ist. Dem seine Fresse zu sehen, hätte sich so richtig gelohnt 😂

M4xw0lf
2016-07-10, 23:45:34
Diese französischen Penner. You had one job...

Der Sandmann
2016-07-10, 23:45:42
Tja Frankreich ... kein huh huh mehr. Schon das Portugal gewonnen hat.