PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-EM Frankreich 2016


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13

Pappenheimer
2016-06-26, 19:53:03
naja wenigstens ins viertelfinale gekommen. gegen italien haben wir einfach kein glück und spanien...hmm ich weiß nicht.

feflo
2016-06-26, 20:02:10
Wenn man vorher schon aufgibt, dann kanns auch nichts werden. ;)

maximus_hertus
2016-06-26, 20:07:33
Mein Wunsch für das VF: Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!

Da müssen wir mal die "Geschichte" besiegen ;)

Tidus
2016-06-26, 20:25:03
Wusste gar nicht dass wir ne WM spielen. ;)

Matrix316
2016-06-26, 20:27:50
Finale Wales - England. ;) Nee, Deutschland - Portugal wäre schon OK. :D

00-Schneider
2016-06-26, 20:27:51
Mit dem Tor Draxler dann doch zweifelsfrei motm.


Dürfte nach der Leistung auch erst mal gesetzt sein. Sorry Götze! ;D

Sewing
2016-06-26, 20:28:18
Jetzt im Viertelfinale von 0 auf 100 wird schwierig genug. Das war heute wieder gar nichts von der Slowakei. Draxlers Tor ist auch nur halb so viel wert, wenn man sieht wie frei der da steht.

Bei der Großchance der Slowakei sah man übrigens, dass Kimmich erst gar nicht ins Kopfball Duell hochkommt. Das wird noch was im nächsten Spiel.


Wer ist der Clown, der da rechts im ZDF Studio sitzt?

Bela Rethy war wieder mal daneben, habe mir ab der Halbzeit den englischen Stream angesehen. Das war angenehm =)

thomasius
2016-06-26, 20:31:52
https://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Neureuther


zur Frage vorhin: Dynamo Flagge hab ich oft gesehen :)

Joe
2016-06-26, 20:34:08
Podolski wird eingewechselt:

+400 auf Moral

Man könnte glatt meinen Jogi hat Ihm gesagt, seine Hauptaufgabe ist grinsen und High Fives verteilen... :D

Herr Doktor Klöbner
2016-06-26, 20:34:10
Bela Rethy hat bei mir noch nicht mal die Chance seinen ersten Satz zu Ende zu stammeln bevor ich den Ton ausmache.

piefke
2016-06-26, 20:35:13
Bela Rethy hat bei mir noch nicht mal die Chance seinen ersten Satz zu Ende zu stammeln bevor ich den Ton ausmache.

Schalt den Center ab dann haste wenigstens Stadion, zum Glück senden die mit 5.1. :D

Joe
2016-06-26, 20:45:14
Bela Rethy hat bei mir noch nicht mal die Chance seinen ersten Satz zu Ende zu stammeln bevor ich den Ton ausmache.

Sei mal lieber froh, das Marcel Reif nicht beim ZDF arbeitet.
Wenn ich früher Bayern München auf SKY zugesehen habe, musste ich immer Kotztüten vorrätig halten.

EvilOlive
2016-06-26, 20:49:46
Jogi did it again

https://twitter.com/richardajkeys/status/747121354084843520/video/1


:freak: :freak: :freak:

Sewing
2016-06-26, 20:54:13
was ist denn los mit dem

piefke
2016-06-26, 20:54:20
Das ist ja eigentlich harmlos, die Therapiestunden scheinen sich auszuzahlen. :ulol:

Cowboy28
2016-06-26, 21:02:02
Jogi did it again
https://twitter.com/richardajkeys/status/747121354084843520/video/1


Der kann sich wegen mir auch Zöpfe in die Arschhaare flechten, solange er seinen Trainerjob gut macht. :tongue:
____________

Zum Spiel: Sehr souveräne Vorstellung, wobei der Gegner nicht wirklich einer war...

Mit Italien oder Spanien kommt jetzt 100% ein "Angstgegner", hoffe das macht sich jetzt endlich mal nicht bemerkbar...

Troyan
2016-06-26, 21:09:53
Jogi did it again

https://twitter.com/richardajkeys/status/747121354084843520/video/1


:freak: :freak: :freak:

Wen interessierts?! Das sind einfach Stressmacken, die jeder von uns hat.

Und ehrlich, eine Kamera zu haben, die 90 Minuten nur auf den Trainer gerichtet ist, ist einfach nur absurd.

Pinoccio
2016-06-26, 21:14:05
Gestern 3x Langeweile, heute jeweils das erste Tor in der 2., 8. und 10. Minute. Gefällt deutlich besser.

mfg

EvilOlive
2016-06-26, 21:17:41
Das ist ja eigentlich harmlos, die Therapiestunden scheinen sich auszuzahlen. :ulol:

http://media1.giphy.com/media/NUZ5OqHdbknHa/giphy.gif

Hakim
2016-06-26, 21:34:26
unglaublich was Lukaku manchmal an Chancen vergeigt.

Vento
2016-06-26, 21:42:43
Was verballern die Chancen. :freak:

Lyka
2016-06-26, 21:43:20
die Ungarn lassen SEHR viel zu :O

schokofan
2016-06-26, 21:49:21
Derart überlegen wie Belgien war ist ein Tor einfach zu wenig, das kann für die noch böse enden. In der zweiten Hälfte muss da möglichst früh zumindest ein Tor rumkommen.

deekey777
2016-06-26, 22:21:56
Ist DJ Ötzi wieder in?

Da haben die Ungarn und Belgier gepennt. Und noch ein Tor.

schokofan
2016-06-26, 22:35:57
Hazard ist schon beeindruckend wenn er mal gut drauf ist, man kann sich aber schon fragen ob das gewollt war :freak:

Gleich noch mal, weil die Mitspieler es einfach nicht geregelt kriegen.

Lyka
2016-06-26, 22:36:37
die Ungarn haben jetzt vollkommen aufgegeben...

Blackland
2016-06-26, 22:37:00
Ach nööööö. :(

Vento
2016-06-26, 22:38:45
Schade, couragierte zweite Halbzeit der Ungarn, 3:0 ist da etwas hoch.

Pinoccio
2016-06-26, 22:40:18
Ist DJ Ötzi wieder in?Die deutschen Fans singen seit 30 Jahren (https://de.wikipedia.org/wiki/Mexico_(Album)#Hintergrundinformationen_zu_einzelnen_Liedern) das selbe Lied ... :rolleyes:

mfg

Troyan
2016-06-26, 22:40:20
War klar. Die Gruppe um Ungarn, Österreich, Island und Portgual war unglaublich schwach. England wird morgen ebenso keine Probleme haben.

Belgien hat jetzt nur noch zwei Freilose bis zum Finale zu meistern. Einfachster Zweig ever bei einer WM oder EM.

jay.gee
2016-06-26, 22:41:45
Kimmich ist für mich heute defensiv nicht so stark.

Natürlich hat er stark gespielt. Den Spagat zwischen Offensive und Defensive muss man erst mal so routiniert spielen, wie der Junge das mittlerweile mit seinen 21 Jahren schon macht. Der Vergleich mit P. Lahm ist zwar ein schwerer Rucksack, dem ihn viele auferlegen, aber er ist der erste Spieler, der diese Lücke nach Lahm seinen Rücktritt imho auf höchstem Level wieder ausfüllen konnte. Sehr gut für seinen Reifungsprozess, dass er in seinen jungen Jahren schon soviel internationale Luft schnuppern darf. Erst die CL - jetzt ist er bereits im DFB-Team ein wichtiger Faktor.

deekey777
2016-06-26, 22:42:47
Hoffentlich gibt es morgen eine Materialschlacht über 130 Minuten.

Voll in die Kronjuwellen.

Lyka
2016-06-26, 22:47:34
0:4.... ach... wieso...

piefke
2016-06-26, 22:49:34
Für den EM Sieg würde ich mindestens eine Kronjuwele opfern, wäre ich Profi...

Dzudzak bitte gleich in den Flieger nach Berlin.

Rente
2016-06-26, 22:56:23
Aus 2 Torchancen der Polen wird "beinahe verloren"...
Die Polen waren auch alles andere als überzeugend bisher, wie viele andere "Geheimfavoriten".

Wessen 5. Account ist das jetzt eigentlich?

Stax
2016-06-26, 22:57:20
Beiträge: 3
Avatar: Italien

Stopped reading.

:uroll:

piefke
2016-06-26, 23:00:53
Hatte ihn schon gemeldet aber sperren tut wohl wer anders. :D

Troyan
2016-06-26, 23:02:36
Wie arrogant bist Du kleiner Schwabe eigentlich, dass Du die Polen als Freilos bezeichnest? Deutschland hat in der Gruppenphase gegen Polen beinahe verloren, also nix mit Freilos. Polen wird am Donnerstag die Portugiesen abfrühstücken und dann die Belgier/Waliser raushauen und dann im Finale um den EM-Titel kämpfen. Finale wird zugegeben hart.

Also mal etwas vom Gas treten, Du Teutone.

Ohja, die Super-Polen. Mit viel Glück die Schweiz besiegt. Vor denen muss man echt zittern. :freak:

Belgien im Normalzustand ist qualitätsmäßig jeder Mannschaft in derem Zweig überlegen. Und die Mannschaften stehen sowieso nur im Achtelfinale, weil durch den Modus auch schwache Mannschaften weiterkommen - sogar bis ins Viertelfinale oder sogar Halbfinale.

Metalmaniac
2016-06-26, 23:22:37
Jetzt komm mal ein bißchen runter @Marder. Du wandelst auf ganz dünnem Eis mit Deinen Postings weil sie am Rande der Beleidigung sind. Deshalb bitte ab sofort vernünftiger diskutieren und nicht so aggressiv. Du stehst unter Beobachtung...

Hakim
2016-06-27, 00:21:55
Für die die es interessiert, gleich um 2 Uhr gibts das Copa Amercia Finale auf sat1. Selben Teams wie bei dem letzten Finale, Arg VS Chile

Hakim
2016-06-27, 00:50:46
Wer hat letztes Jahr gewonnen?

Chile im Elfmeterschießen.

Rolsch
2016-06-27, 07:25:30
Messi ist zurück getreten, hoffe er überlegt sich das nochmal bis zur WM.

Herr Doktor Klöbner
2016-06-27, 09:26:42
Ich hoffe das Messi sich das noch einmal überlegt, bei der nächsten WM ist er erst 30 und Argentinien hat eine starke Mannschaft, mit Messi wären die neben Deutschland, Spanien und Frankreich meine WM Favoriten.

Glückwunsch übrigens an Chile, die sind wohl wirklich in der Weltspitze angekommen und zumindestens im Moment klar vor Brasilien einzuordnen, die sind von Neymar abgesehen ein ziemlicher Trümmerhaufen.

Tidus
2016-06-27, 09:43:04
Natürlich hat er stark gespielt. Den Spagat zwischen Offensive und Defensive muss man erst mal so routiniert spielen, wie der Junge das mittlerweile mit seinen 21 Jahren schon macht. Der Vergleich mit P. Lahm ist zwar ein schwerer Rucksack, dem ihn viele auferlegen, aber er ist der erste Spieler, der diese Lücke nach Lahm seinen Rücktritt imho auf höchstem Level wieder ausfüllen konnte. Sehr gut für seinen Reifungsprozess, dass er in seinen jungen Jahren schon soviel internationale Luft schnuppern darf. Erst die CL - jetzt ist er bereits im DFB-Team ein wichtiger Faktor.
Ich warte mal das nächste Spiel ab. Ihn nach den letzten beiden Gegnern so in dem Himmel zu loben kommt mir zu früh.

hesTeR-
2016-06-27, 09:54:18
er hat ja auch bei bayern gut gespielt, nicht erst seit 2 em spielen....

Sven77
2016-06-27, 09:59:01
Kimmich war mir offensiv zu fahrig mit vielen Fehlpässen die teilweise Konter verursachten.. nicht schlimm da seitens der Slowaken gar nichts kam.

deekey777
2016-06-27, 10:05:49
Kimmich war mir offensiv zu fahrig mit vielen Fehlpässen die teilweise Konter verursachten.. nicht schlimm da seitens der Slowaken gar nichts kam.
Und das kann man sich bei einem Gegner wie Italien oder Spanien nicht erlauben, selbst wenn sie nach heutigem Spiel todmüde sind (ich habe meine Zweifel, dass die Spanier gegen Italien so "einfach" gewinnen wie 2012). Ich hoffe wirklich, dass wir heute eine Schlacht mit Elfmeterschießen sehen, bis alle umfallen.

Dykstra
2016-06-27, 10:18:04
Kimmich war mir offensiv zu fahrig mit vielen Fehlpässen die teilweise Konter verursachten.. nicht schlimm da seitens der Slowaken gar nichts kam.

Und du findest Höwedes ist als RV die bessere Option?

Herr Doktor Klöbner
2016-06-27, 10:22:13
Ich frage mich immer wie alle auf die Idee kommen Höwedes wäre defensiv stärker als Kimmich. Als IV gegen physisch starke Mittelstürmer: Ja.
Gegen schnelle, bewegliche trickreiche Außenstürmer ? Da sehe ich lieber einen kleinen, wendigen Mann wie Kimmich. Offensiv und fußballerisch trennen die eh Welten.

Sven77
2016-06-27, 10:24:07
Und du findest Höwedes ist als RV die bessere Option?

Nein, aber genauso bekloppt ist zu denken das die Baustelle auf dieser Position jetzt behoben ist..

Tidus
2016-06-27, 10:27:36
er hat ja auch bei bayern gut gespielt, nicht erst seit 2 em spielen....
Hat er bei Bayern av gespielt?

Herr Doktor Klöbner
2016-06-27, 10:38:51
Hat er bei Bayern av gespielt?

Hat er nicht, aber Lahm ist 32, auf dem Transfermarkt gibt es selbst für absurde Summen nur Mittelmaß auf der Position, Rafinha ist ein guter Backup aber auch schon 30, im zentralen Mittelfeld hat Bayern mit Vidal, Thiago, Alonso und jetzt Renato Sanches reichlich Qualität und Carlo Ancelotti wird die EM sehr aufmerksam verfolgen.
Ich wäre fast schon verwundert wenn er es nicht zumindestens probieren würde, selbst wenn man 30-40 Mio in die Hand nimmt sehe ich nichts auf dem Markt was auf Sicht besser wäre als AV als Kimmich. Das er sehr ehrgeizig und lernfähig ist, hat er ja als IV bewiesen, trotz fehlender Physis für diese Position hat er sich da sensationell aus der Affäre gezogen.

Thoro
2016-06-27, 10:41:55
Hat er bei Bayern av gespielt?

Bei Leipzig hat er und deshalb wurde er ja auch geholt. Dass er nicht die große Karriere als IV machen wird, obwohl in Bayern dort halt einige Male aus Not spielen ließ (siehe Alaba), war wohl vorher klar.

Tidus
2016-06-27, 10:44:04
Hat er nicht, aber Lahm ist 32, auf dem Transfermarkt gibt es selbst für absurde Summen nur Mittelmaß auf der Position, Rafinha ist ein guter Backup aber auch schon 30, im zentralen Mittelfeld hat Bayern mit Vidal, Thiago, Alonso und jetzt Renato Sanches reichlich Qualität und Carlo Ancelotti wird die EM sehr aufmerksam verfolgen.
Ich wäre fast schon verwundert wenn er es nicht zumindestens probieren würde, selbst wenn man 30-40 Mio in die Hand nimmt sehe ich nichts auf dem Markt was auf Sicht besser wäre als AV als Kimmich. Das er sehr ehrgeizig und lernfähig ist, hat er ja als IV bewiesen, trotz fehlender Physis für diese Position hat er sich da sensationell aus der Affäre gezogen.
Siehst du. Aus diesem Grund schließe ich mich dem hype des neuen über Außenverteidigers eben nicht an. Macht Jay sonst übrigens auch nie. Aber Kimmich ist ja ein Bayer. ;)

Thoro hat Pep ihn nicht eher im dm eingesetzt?

Sven77
2016-06-27, 10:45:56
Wäre Rüdiger dabei gewesen hätte Kimmich gestern nicht gespielt..

Thoro
2016-06-27, 10:47:38
@Tidus

Bin mir nicht ganz sicher, Bayern Spiele schau ich nur, wenn es wenigstens auch ne grundsätzliche Möglichkeit gibt, dass sie verlieren könnten (also ab CL-Viertelfinale üblicherweise) ^^

Ich kann mich nur erinnern, dass Kimmich und Alaba zusammen Dreierkette gegen Juve spielten (was ja dann im Rückspiel nicht ganz so gut funktioniert hat).

Herr Doktor Klöbner
2016-06-27, 10:49:57
Wäre Rüdiger dabei gewesen hätte Kimmich gestern nicht gespielt..

Löw muß man hin und wieder zum Glück zwingen, war ja auch bei der WM so als er dann doch Lahm als AV bringen mußte.

Metalmaniac
2016-06-27, 11:17:38
Da haben wir jemanden, der das Potential hat langfristig in eigentlich riesige Fußstapfen zu treten, aber der Deutsche mäkelt wieder rum. 😂 Diesen Hype um ihn muss man ja nicht mitmachen, ich habe auch einige Fehler( chen) bei ihm gesehen. Aber wer spielt schon perfekt und völlig ohne Fehler. Er ist jung, sehr selbstbewusst und dem Vernehmen nach wissbegierig und lernfähig.

So wie ich das sehe, hat man gestern seinen direkten Gegenspieler Weiss ausgewechselt weil von ihm nichts kam. Und ich hab nicht gesehen, dass der verletzt war. Und in den vergangenen Partien war das einer der besten Slowaken. Außerdem kann Kimmich vernünftig flanken, wenn auch natürlich nicht jede ankam. Dennoch ist das allemal deutlich besser als was von Höwedes und seinem Gegenüber Hector kam und kommt. Zweikampftechnisch ist noch etwas Luft vorhanden, aber Lahm musste das auch erstmal lernen.

Jedenfalls hat wie gesagt Kimmich enormes Potential und wir sollten nicht euphorisch sein, aber erst recht nicht gleich wieder pessimistisch und nur rumnölen, schon gar nicht weil er ja nur ein Bayernspieler ist. 😉

jay.gee
2016-06-27, 11:34:19
Macht Jay sonst übrigens auch nie. Aber Kimmich ist ja ein Bayer. ;)

Ich glaube Du würdest die Situation umgekehrt auch etwas anders sehen, machst du aber nicht, halt weil er bei Bayern spielt. Exakt das ist auch der Grund dafür, warum Du ihm Gestern trotz eines sehr guten Spiels die Leistung in deinem Beitrag nicht anerkennen wolltest. ;)

Ansonsten vertrete ich auch heute noch die Meinung, dass ich die Position seit dem Abgang von Lahm nie wieder so qualitativ hochwertig besetzt gesehen habe, wie durch Kimmich. Und ja, ich gebe dir Recht, natürlich ist völlig offen, welche Nische er zukünftig finden wird. Aber er wird seine Nische finden. Und natürlich wird er auch mal wieder Rückschläge erleben, er ist ja gerade erst 21 geworden und hat seine ganze Karriere noch vor sich.

Schon beim nächsten Patzer werden seine Kritiker ertönen, das ist mir klar. Und wenn es für Deutschland nicht zum Titel reichen sollte, eignet er sich zusammen mit Löw auch wunderbar als Boxsack. Ich empfehle trotzdem mal, dem Jungen mit seiner unbekümmerten Spielweise in der Zukunft näher zu beobachten.

Sven77
2016-06-27, 11:49:30
Da haben wir jemanden, der das Potential hat langfristig in eigentlich riesige Fußstapfen zu treten, aber der Deutsche mäkelt wieder rum. 😂 Diesen Hype um ihn muss man ja nicht mitmachen, ich habe auch einige Fehler( chen) bei ihm gesehen. Aber wer spielt schon perfekt und völlig ohne Fehler. Er ist jung, sehr selbstbewusst und dem Vernehmen nach wissbegierig und lernfähig.

Ich mäkel nicht, ich relativiere..

feflo
2016-06-27, 12:12:47
Kimmich ist auf jeden Fall noch nicht vollendet. Er hat sehr viel Potential und ist noch sehr jung. Da geht noch viel mehr und das muss er eben durch Erfahrung erbringen. Das wird schon.

jay.gee
2016-06-27, 12:49:22
Kimmich ist auf jeden Fall noch nicht vollendet. Er hat sehr viel Potential und ist noch sehr jung. Da geht noch viel mehr und das muss er eben durch Erfahrung erbringen. Das wird schon.

Darum ist es ja wichtig für ihn, dass er solche Spiele in seinem Entwicklungsprozess überhaupt bekommt. Genau wie die Spiele, die er in der abgelaufenen Saison schon in der CL für die Bayern machen durfte. Natürlich profitiert man als so junger Spieler immer auch davon, dass andere Spieler ausfallen.

Nur bei Kimmich sieht man dann halt sehr deutlich, dass er die Chancen, die er bekommt, immer wieder auch mit sehr guten Leistungen bestätigt und dementsprechend nutzt. Es gibt ja auch andere Spieler, ohne da jetzt Namen zu nennen, die auch immer wieder ihre Chancen bekommen, ohne sie in dieser Art und Weise zu nutzen, wie es Kimmich immer wieder macht.

deekey777
2016-06-27, 13:11:44
Italiens hohe Gelb-Bürde gegen Spanien (http://www.sportschau.de/uefaeuro2016/italien-gelbflut-achtelfinale100.html)

Die gelben Karten werden erst nach dem Viertelfinale gelöscht, im möglichen Halbfinale sind die Spieler also nicht mehr belastet. Sehen sie im Viertelfinale die zweite Gelbe Karte, dürfen sie natürlich nicht spielen im Halbfinale.

Genau darum wurmt mich die Gelbe für Hummels.

gruntzmaker
2016-06-27, 13:32:49
Ich bin ehrlich überrascht, dass ein Kimmich nach den bisherigen Leistungen überhaupt kritisiert wird.

Das ist kein zweiter Fipsie aber ein anständiger Rechtsverteidiger, der Bewegung auf rechts brachte. Viele Chancen sind mit seiner Hereinnahme entstanden.

Ein besserer Spieler auf der Position als Höwedes auf jeden Fall, der viel zu defensiv agiert hat.

Auch Draxler ist eine solche Entwicklung. Götze hingegen... Puh, nach der Leistung bisher?

Für ein paar Wochen mal die Vereinsbrille abzulegen, das sollte doch gehen...

Sewing
2016-06-27, 13:59:26
der Punkt ist einfach, dass er hier bisher keine Gegner hatte. Beid er slowakischen Großchance gestern ist er erst gar nicht ins Kopfball Duell gekommen. gegen Spanien wird sich das nochmal ganz anders darstellen

gerry7
2016-06-27, 14:20:48
. Götze hingegen... Puh, nach der Leistung bisher?



AUA:freak:

Mario Götze darf endlich auf seiner Bayern-Stammposition spielen
http://www.der-postillon.com/2016/06/mario-stammposition.html

jay.gee
2016-06-27, 14:58:15
der Punkt ist einfach, dass er hier bisher keine Gegner hatte.

Klischeedenken, zumal er seine guten Leistungen auch schon beim FC Bayern mehrmals auf höchstem Niveau unter Beweis gestellt hat.


...gegen Spanien wird sich das nochmal ganz anders darstellen

Klischeedenken, der Gegner könnte auch Italien heissen.

Metalmaniac
2016-06-27, 15:17:12
der Punkt ist einfach, dass er hier bisher keine Gegner hatte. Beid er slowakischen Großchance gestern ist er erst gar nicht ins Kopfball Duell gekommen. gegen Spanien wird sich das nochmal ganz anders darstellen

Das haben kleine AVs so an sich. Wieviele Kopfballduelle glaubst Du, hat Lahm gegen größere und robustere Spieler im Strafraum wohl gewonnen? Na, merkste was? Da hatte irgendwas nicht gepasst weil die beiden IVs in dem Moment nicht ordentlich postiert waren. Es sollte nicht Kimmichs Aufgabe sein in Kopfballduelle im Strafraum gehen zu müssen. Deshalb kann man ihm dies auch nicht ernsthaft vorwerfen. Wäre übrigens auch blöd in der CL gewesen, wo er sogar IV spielte in den Duellen gegen Juve. Da ein Duell gegen Mandzukic wäre gefährlich geworden, wiewohl er da sogar das ein oder andere führen mußte und gar nicht so schlecht aussah meiner Erinnerung nach. Kommt halt drauf an wie hoch die Flanken sind. Aber man hat selbige halt relativ erfolgreich versucht schon im Ansatz zu verhindern.

Man konnte ihm gestern bei der Szene höchstens vorwerfen, die Situation schlecht antizipiert zu haben. Wenn er rechtzeitig gemerkt hätte was auf ihn zukommt, dann hätte er sicherlich vor dem Slowaken an den Ball kommen können. Aber wie gesagt, das war nicht sein direkter Gegner weshalb er für den auch eigentlich nicht zuständig gewesen sein sollte. Aber auch daraus wird er lernen.:smile:

Sewing
2016-06-27, 15:19:53
ist doch wumpe ob das eigentlich sein Gegner war oder nicht.

Wenn Ihr Euch nochmal die Spiele gegen Juve in Erinnerung ruft. Da gingen 3 von 4 Gegentreffern eigentlich unmittelbar auf seine Kappe.

@jay.gee: Dein Gespamme gehört eigentlich geahndet. Was ist Klischee daran, vorherzusagen, dass Spanien gegen Deutschland spielt?

Wir reden nach dem VIertelfinale

feflo
2016-06-27, 15:59:09
Wie gesagt zeigt Kimmich sehr großes Potential. Bei seinem Alter ist es doch normal das er noch kein zweiter Lahm ist, aber er kann sich dahin entwickeln und dazu braucht es natürlich noch etwas Zeit. Sowas kommt nicht von alleine.

Rancor
2016-06-27, 16:08:11
Beide Gegner werden unangenehm. Ich bin aufjeden Fall gespannt auf das Spiel heute Abend !

Herr Doktor Klöbner
2016-06-27, 16:15:34
Ich erwarte vor allem eines : Schlechten Fußball.

Wobei mir Spanien als Gegner lieber wäre, die italienischen Destruktivkicker sind halt einfach eine Zumutung, im Laufe der Jahrzehnte habe ich eine Handvoll Partien gesehen wo eine italienische Nationalmannschaft mit offenen Visier attraktiven Fußball gespielt hat, ohne Schauspieleinlagen und Zeitschinden und verdient gewonnen hat.

Fairerweise muß man sagen das das WM Finale 82 und das Halbfinale 2006 zu diesen Partien gehören.

Sewing
2016-06-27, 16:52:01
da hast du Recht Klöbner

Topha
2016-06-27, 17:35:08
Weiß hier jemand ob und wo man die Spiele (insbesondere natürlich das Englandspiel später) auf Englisch streamen kann? Legal und in HD Qualität versteht sich :smile:

MarcWessels
2016-06-27, 17:51:16
Italiens hohe Gelb-Bürde gegen Spanien (http://www.sportschau.de/uefaeuro2016/italien-gelbflut-achtelfinale100.html)



Genau darum wurmt mich die Gelbe für Hummels.Ja! Solche eindeutig ungerechten Karten sollten per Videonachweis gelöscht werden dürfen.

Der Glatzkopf gestern hat sich insgesamt nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Der Kapitän der Slowaken kann froh sein, nicht schon lange vor Ende des Spiels Rot gesehen zu haben.

Troyan
2016-06-27, 17:59:21
Weiß hier jemand ob und wo man die Spiele (insbesondere natürlich das Englandspiel später) auf Englisch streamen kann? Legal und in HD Qualität versteht sich :smile:

Zattoo Schweiz und DNS?! Die haben englische Kanäle. Aber ich habe keine Ahnung, welcher englischer Kanal das Spiel überträgt.

Vento
2016-06-27, 18:10:38
Ganz starke Parade von de Gea.

Topha
2016-06-27, 18:13:41
Ich erwarte vor allem eines : Schlechten Fußball.

Bis jetzt geht's doch :)

Vento
2016-06-27, 18:24:43
Italien hat das bisher sehr stark gespielt.
An der Stamford Bridge kann man sich auf Conte freuen, großartiger Trainer in meinen Augen.

Topha
2016-06-27, 18:35:27
Zack. So halten bis Ende bitte. Brauche Punkte im Tippspiel...

Rente
2016-06-27, 18:36:13
De Gea... richtig schlecht abgewehrt.

MadManniMan
2016-06-27, 18:36:56
Okay, die EM hat mir Seven Nation Army endgültig kaputt gemacht.

Matrix316
2016-06-27, 18:41:03
Okay, die EM hat mir Seven Nation Army endgültig kaputt gemacht.
Hä? Der Song nervt schon total weil er auch bei Bayern für jeden Mist verwendet wird. Allerdings war der auch noch nie so toll. :D;)

Die Italiener werden wohl weiterkommen, denk ich mal. Aber ich hoffe auf Verlängerung und Elferschießen. :)

Topha
2016-06-27, 18:42:47
Nolito :freak:

foobi
2016-06-27, 18:53:00
Verlängerung spielt keine Rolle, bis Samstag ist genug Zeit damit sich jede Mannschaft erholt. Das sind mehr freie Tage als im normalen Liga/CL-Betrieb. Aber es muss endlich mal paar Karten hageln. Farbe egal, Hauptsache möglichst viele sind danach gesperrt.

Oid
2016-06-27, 18:55:10
Die Italiener wären ja nicht die Italiener, wenn sie mir nicht jeden Tippschein versauen würden :D Diese Nation von Trollen :(

MadManniMan
2016-06-27, 18:56:47
Hä? Der Song nervt schon total weil er auch bei Bayern für jeden Mist verwendet wird. Allerdings war der auch noch nie so toll. :D;)

Da hab ich Glück, dass mir Profifußball die meiste Zeit des Jahres relativ egal ist. Für mich war der Song bis zuletzt der eine von vor gut 10 Jahren, den ich immer dann gespielt habe, wenn mir nix besseres einfiel. Was oft war.

Ab jetzt ist er bei mir in einer Liga mit Smoke on the Water.

deekey777
2016-06-27, 19:17:07
Der Schiri will den Ausgleich.

Rente
2016-06-27, 19:20:05
Der Schiri will den Ausgleich.
Der Schiri braucht vor allem eine Brille, schon wieder ein Foul falsch bewertet...

Und de Gea ist doch sonst nicht so eine Gurke, was ist mit dem los?

rmdd53
2016-06-27, 19:20:11
Ich auch :D

foobi
2016-06-27, 19:20:21
... dann hätte er wohl besser Elfmeter gepfiffen, als Aduriz beim Kopfball abgeräumt wurde. Da hätte sich die italienische Mannschaft nicht beschweren können.

Rente
2016-06-27, 19:22:37
Und die Italiener fangen schon an zu Schauspielern.
Wirklich gefährlich sind aber beide nicht, vermutlich wird es aber wieder viel Glück gegen Deutschland regnen...

MadManniMan
2016-06-27, 19:24:04
Der Schiri will den Ausgleich.

Glaub ich nich. Eher entgleitet ihm das Spiel.

Ich hatte oft genug Spiele (war viele Jahre selbst Schiri), in denen es in einer Szene gekippt ist. Meistens ist eine Fehlentscheidung kein Problem, aber manchmal entwickelt sowas ne ganz fiese Eigendynamik.

deekey777
2016-06-27, 19:30:09
Er hat tatsächlich gepfiffen!

Glaub ich nich. Eher entgleitet ihm das Spiel.

Ich hatte oft genug Spiele (war viele Jahre selbst Schiri), in denen es in einer Szene gekippt ist. Meistens ist eine Fehlentscheidung kein Problem, aber manchmal entwickelt sowas ne ganz fiese Eigendynamik.
Er will, dass beide Mannschaften sich abnutzen, damit eine davon mächtige Probleme im Viertelfinale hat. Auf der anderen Seite: Wie viele Gelbe hat er verteilt?

Hakim
2016-06-27, 19:33:33
Wie der sich aufregt :)

Rente
2016-06-27, 19:35:41
Hat jemand mal mitgezählt wie oft der Schiri jetzt schon im Weg stand?

MadManniMan
2016-06-27, 19:43:03
Er will, dass beide Mannschaften sich abnutzen, damit eine davon mächtige Probleme im Viertelfinale hat.

Deine Menschenkenntnis hätt ich gern :D

Topha
2016-06-27, 19:44:10
83. Meine Freundin hat mir letztens eine herzerweichende Geschichte erzählt, und die posaun ich jetzt einfach weiter: Mit vier Jahren hatte sie Schwimmunterricht. Und der Lehrer, ein Italiener, sagte den Kids immer, man solle viel Spaghetti mit Tomatensauce essen, damit man stark genug für den Unterricht ist. Nur dass meine Freundin das sehr ernst nahm, viel zu viele Spaghetti aß und diese dann ins Schwimmbecken kotzte. Und das, was der Bademeister anschließend aus dem Schwimmbecken fischte, ist 26 Jahre später irgendwie auf dem Trikot der Spanier gelandet. Verrückte Welt.
Ich hätte es anders beschrieben, aber die Trikots sind mir auch negativ aufgefallen :biggrin:

Jetzt ist es wohl durch. Verdammt, zwei Punkte weniger im Tippspiel...

Rente
2016-06-27, 19:47:39
Das war Rot. Wenigstens fehlt Motta schon mal gegen Deutschland...

Spanien besiegt sich selbst. Schwächster Mann auf dem Platz aber der Schiri aus meiner Sicht.

M4xw0lf
2016-06-27, 19:54:52
Italien also. Egal wies ausgegangen wäre, ich hätte immer lieber den Verlierer bekommen. :freak:

jay.gee
2016-06-27, 19:55:17
Was ist Klischee daran, vorherzusagen, dass Spanien gegen Deutschland spielt?


Das oberflächliche Schubladendenken. Hyper Hyper und so...

Rockhount
2016-06-27, 19:59:48
Italien also. Egal wies ausgegangen wäre, ich hätte immer lieber den Verlierer bekommen. :freak:

Egal wie es gekommen wäre, ich schätze uns stärker ein.
So eine Phase wie bei Italien in der 2.HZ habe ich in KO Phasen schon länger nicht mehr bei uns gesehen. Da hat Spanien definitiv die Chance verpasst.

Herr Doktor Klöbner
2016-06-27, 20:00:38
Spanien absolut erschreckend. Del Bosque hat wie so viele Trainer vor ihm zu lange an den alten Helden festgehalten.

Ich hoffe mal das Löw jetzt keinen Blödsinn macht, sich wieder wie vor 4 Jahren einscheißt und die halbe Mannschaft umwirft, allein mir fehlt der Glaube. Mein Tipp: Höwedes, Schweinsteiger und Götze in der Startformation.

M4xw0lf
2016-06-27, 20:04:08
Ich hoffe mal das Löw jetzt keinen Blödsinn macht, sich wieder wie vor 4 Jahren einscheißt und die halbe Mannschaft umwirft, allein mir fehlt der Glaube. Mein Tipp: Höwedes, Schweinsteiger und Götze in der Startformation.
So lange er nicht wieder auch versucht, völlig anders spielen zu lassen, wäre eine veränderte Besetzung das kleinere Problem.
Aber vielleicht hat der Weltmeistertitel ihm endlich die nötigen Eier (ihre Anwesenheit hat er ja oft genug überprüft) verschafft, um dem erprobten Spielsystem zu vertrauen.

maximus_hertus
2016-06-27, 20:07:21
Mein Wunsch für das VF: Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!

Da müssen wir mal die "Geschichte" besiegen ;)

So, das wird jetzt ein richtiger Kracher gegen Italien. Keine Ausreden, einfach 100% Weltklasse bei beiden Teams. Ich freue mich, die N11 kann Geschichte schreiben.

M4xw0lf
2016-06-27, 20:08:24
Wäre supi wenn der Müllers Thomas seine Torschießschuhe wieder finden würde für dieses Spiel :usweet:

Noebbie
2016-06-27, 20:13:26
Hört man jetzt jede Minute wieder, dass Deutschland in einem Turnier noch nie gegen Italien gewonnen hat? ;)

Egal, dieses mal schafft die Mannschaft das! :)

Sewing
2016-06-27, 20:20:39
Weiß hier jemand ob und wo man die Spiele (insbesondere natürlich das Englandspiel später) auf Englisch streamen kann? Legal und in HD Qualität versteht sich :smile:


http://www.usagoals.com/football/1597262/1/italy-vs-spain-live-stream-online.html

gedi
2016-06-27, 20:59:58
Nach der Vorstellung muss man wohl konstatieren, dass Italien wohl mit Deutschland und vielleicht noch evtl. Frankreich zu den Topfavoriten gehört - aber Italien vorneweg. Für mich war es die beste Leistung aller Mannschaften während des Turniers.

Tidus
2016-06-27, 21:03:05
Ich glaube Du würdest die Situation umgekehrt auch etwas anders sehen, machst du aber nicht, halt weil er bei Bayern spielt. Exakt das ist auch der Grund dafür, warum Du ihm Gestern trotz eines sehr guten Spiels die Leistung in deinem Beitrag nicht anerkennen wolltest. ;)

Ansonsten vertrete ich auch heute noch die Meinung, dass ich die Position seit dem Abgang von Lahm nie wieder so qualitativ hochwertig besetzt gesehen habe, wie durch Kimmich. Und ja, ich gebe dir Recht, natürlich ist völlig offen, welche Nische er zukünftig finden wird. Aber er wird seine Nische finden. Und natürlich wird er auch mal wieder Rückschläge erleben, er ist ja gerade erst 21 geworden und hat seine ganze Karriere noch vor sich.

Schon beim nächsten Patzer werden seine Kritiker ertönen, das ist mir klar. Und wenn es für Deutschland nicht zum Titel reichen sollte, eignet er sich zusammen mit Löw auch wunderbar als Boxsack. Ich empfehle trotzdem mal, dem Jungen mit seiner unbekümmerten Spielweise in der Zukunft näher zu beobachten.
Versteht mich nicht falsch. Ich will im die Klasse gar nicht absprechen. Er hat sehr großes Potential, keine Frage. Ich weigere mich aber, mich diesem Medienhype nach 2 Spielen als AV gegen Gegner aus maximal höherem Mittelfeld anzuschließen.

Schauen wir mal, wie er sich gegen Italien schlägt. Natürlich hoffe ich, dass er ein gutes Spiel machen wird. :)

Andre
2016-06-27, 21:04:36
Versteht mich nicht falsch. Ich will im die Klasse gar nicht absprechen. Er hat sehr großes Potential, keine Frage. Ich weigere mich aber, mich diesem Medienhype nach 2 Spielen als AV gegen Gegner aus maximal höherem Mittelfeld anzuschließen.

Kimmich wird seinen Weg schon in München machen. So wie Götze auch :D Kleiner Spass. :cool:

MarcWessels
2016-06-27, 21:07:36
Nach der Vorstellung muss man wohl konstatieren, dass Italien wohl mit Deutschland und vielleicht noch evtl. Frankreich zu den Topfavoriten gehört - aber Italien vorneweg. Für mich war es die beste Leistung aller Mannschaften während des Turniers.:confused: Dein Ernst?

Topha
2016-06-27, 21:07:38
Hihi, 1:1 nach 5 Minuten

Gohan
2016-06-27, 21:07:44
Island!! :ulove:

Sven77
2016-06-27, 21:07:49
Brexit?

M4xw0lf
2016-06-27, 21:08:03
England ;D;D;D

Blackland
2016-06-27, 21:08:05
Geil!! :ucatch:

Langenscheiss
2016-06-27, 21:08:56
Uff, mit dem Spiel wird Italien Deutschland wieder an den Karren pinkeln. Ich befürchte, dass das wieder nichts wird.

Logan
2016-06-27, 21:10:54
Ich hatte heute auf der arbeit auf Island getippt :upara:

Hakim
2016-06-27, 21:14:16
Am Ende gewinnt Island das Turnier.

piefke
2016-06-27, 21:19:37
SiegTorsschonwieda...

Mark3Dfx
2016-06-27, 21:19:41
Englische Torhüter ;D

Gohan
2016-06-27, 21:19:41
IIiiiiiiiiiiiiisland!!! Wie geil!

Sven77
2016-06-27, 21:19:46
:D

EvilOlive
2016-06-27, 21:20:12
Die Briten und ihre Torhüter. :D

INDEX75
2016-06-27, 21:20:22
OMG :biggrin::biggrin::biggrin:

Gorkon
2016-06-27, 21:20:28
Pannenjoe X-D

Oid
2016-06-27, 21:20:30
Moment mal, Island führt bei einer EM gegen England durch ein Tor von "Siegtorson". Wo sind die versteckten Kameras? ;D

Blackland
2016-06-27, 21:20:32
Läuft! Högscht befriedigend! :D

Sven77
2016-06-27, 21:20:39
Man of the match: ______son

maximus_hertus
2016-06-27, 21:20:48
Geilo! Island führt. Wie krass ist das denn :D

Topha
2016-06-27, 21:21:50
England verspielt in gut 15 Minuten eine 1:0 Führung, die überhaupt nur durch einen 11er zustande kam. Und das Spiel dauert noch mehr als eine Stunde :freak:

Ob Jogi jetzt fieberhaft Islandvideos sucht?

Birdman
2016-06-27, 21:21:55
bestes Spiel der EM bisher? (und erst 20min gespielt)

_flx
2016-06-27, 21:21:59
Man of the match: ______son

Haha, ja :D

Hakim
2016-06-27, 21:22:05
nicht das der Eyjafjallajökull vor Freude wieder ausbricht.

piefke
2016-06-27, 21:23:16
Island zieht den Artikel 50 für die Engländer. :ulol:

Oid
2016-06-27, 21:25:16
Island zieht den Artikel 50 für die Engländer. :ulol:
Jo, einer muss es ja mal machen ;D

Noebbie
2016-06-27, 21:25:54
Brexit live auf ARD

prinz_valium
2016-06-27, 21:30:17
wow Deutschland also im Viertelfinale raus
polen gegen island wäre mein traumfinale

M4xw0lf
2016-06-27, 21:43:24
Bitte nicht mehr anpfeifen nach der Halbzeit ;D

Hakim
2016-06-27, 21:46:50
Bitte nicht mehr anpfeifen nach der Halbzeit ;D

Wieso, ich will noch das 3:1 sehen :)

Thoro
2016-06-27, 21:49:27
Schön. Wenigstens sind wir nicht die Einzigen, die sich von den Isländer mit Einwurftricks eintunken lassen :)

phoenix887
2016-06-27, 21:49:41
Hatte ständig beim Island Spiel in ARD HD über Entertain Artefakte und Tonaussetzer. Jemand bei euch auch ?

M4xw0lf
2016-06-27, 21:50:12
Wieso, ich will noch das 3:1 sehen :)
Aber nur von Sigthorsson! :nono:

Topha
2016-06-27, 21:51:15
Aber nur von Sigthorsson! :nono:

Wieso? Der hat doch schon das Siegtor geschossen. Wenn, dann müsste er zum 3:2 nochmal ran :smile:

Kurgan
2016-06-27, 21:54:15
etwas ot aber einer von ecuh insidern weiss das bestimm:
im ard-euro-trailer kommt der man mit wenig haaren auf dem rad angefahren ... ich weiss das der mal schiedsrichter war bei em und/oder wm und irgendwas besonderes machte ihn bekannt ...

ich weiss aber beim besten willen weder namen noch was ihn bekannt machte .. kann jemand helfen?

edit: btw: islandfan seit die käsköppe nähere bekanntschaft mit denen gemacht haben :biggrin:
UH!!

piefke
2016-06-27, 21:54:23
https://pbs.twimg.com/media/Cl-2wyMWMAIrs98.jpg

M4xw0lf
2016-06-27, 21:54:25
Wieso? Der hat doch schon das Siegtor geschossen. Wenn, dann müsste er zum 3:2 nochmal ran :smile:
Deshalb bin ich ja für den sofortigen Abpfiff, damit keiner mehr dieses großartige Wortspiel aufhalten kann :freak:

Hakim
2016-06-27, 21:56:16
etwas ot aber einer von ecuh insidern weiss das bestimm:
im ard-euro-trailer kommt der man mit wenig haaren auf dem rad angefahren ... ich weiss das der mal schiedsrichter war bei em und/oder wm und irgendwas besonderes machte ihn bekannt ...

ich weiss aber beim besten willen weder namen noch was ihn bekannt machte .. kann jemand helfen?



edit: btw: islandfan seit die käsköppe nähere bekanntschaft mit denen gemacht haben :biggrin:
UH!!

Pierluigi Collina, Schiedsrichter Legende

-Scud-
2016-06-27, 22:14:22
Brexit live auf ARD
http://666kb.com/i/da6es5givicjw03fl.jpg

schokofan
2016-06-27, 22:14:39
Also inzwischen wäre ein Sieg Islands vollkommen verdient, die Engländer mit einer Leistung für die es früher Schläge gegeben hätte.

Unglaublich was aus Rooney geworden ist, dass der noch nicht ausgewechselt wurde spricht für ein wahres Gottvertrauen dass in ihn gesetzt wird.

Rincewind
2016-06-27, 22:21:59
OK, Italien. Das wird ein 50:50-Spiel. Das wird ein interessanter Samstag-Abend. :)

Ich tippe mal, dass der Gewinner dieses Spiels Europameister wird. Falls jetzt jemand einwirft, was denn mit Frankreich wäre... neeee. ;)

piefke
2016-06-27, 22:28:00
Je mehr Haare, desto schlechter. Wayne Rooney.

Topha
2016-06-27, 22:29:05
Je mehr Haare, desto schlechter. Wayne Rooney.
Der tut mir ja schon irgendwie leid, hat heut an jedem Fuß einen Riesen Klumpen Sch.... kleben.

Hakim
2016-06-27, 22:33:01
http://www.ran.de/fussball/europameisterschaft/news/island-offeriert-englaendern-einen-trostpreis-109855

Naja wenigstens ein Trostpreis, noch 15 min :)

piefke
2016-06-27, 22:33:06
Jetzt klären die Son´s schon für England... ;D

M4xw0lf
2016-06-27, 22:39:27
Oh bitte, haltet dieses Ergebnis! :umassa:

127.0.0.1
2016-06-27, 22:41:42
OK, Italien. Das wird ein 50:50-Spiel. Das wird ein interessanter Samstag-Abend. :)


Ich glaube nicht dass Jogi den Bubis die Schisserhosen gegen Italien ausziehen kann. Die sind einfach zu abgefuckt, das wird (mal wieder) nix.

Topha
2016-06-27, 22:42:07
Oh bitte, haltet dieses Ergebnis! :umassa:
+1

Es ist aber leider immer noch die EM der späten Tore...

feflo
2016-06-27, 22:42:21
Es ist schon krass was Island abliefert. Wie die Maschinen. Immer drauf ohne Kompromisse. Als hätte jeder 4 Beine. Und England...da muss man nichts zu sagen.

Dimon
2016-06-27, 22:42:22
Oh bitte, haltet dieses Ergebnis! :umassa:

+1 :umassa::umassa::uhippie:

Timbaloo
2016-06-27, 22:42:31
Ist ja eine nette Unterhaltung, aber realistisch gesehen eines Achtelfinals unwürdig.

Rincewind
2016-06-27, 22:43:01
Ich glaube nicht dass Jogi den Bubis die Schisserhosen gegen Italien ausziehen kann. Die sind einfach zu abgefuckt, das wird (mal wieder) nix.

schaun mer mal... ;)

Thoro
2016-06-27, 22:43:09
Der tut mir ja schon irgendwie leid, hat heut an jedem Fuß einen Riesen Klumpen Sch.... kleben.

Immer schon im Team. Und da hält sich mein Mitleid klar in Grenzen, er bringt einfach die Leistung nicht, die man sich von ihm erwartet. Ebenfalls immer schon im Team.

grizu
2016-06-27, 22:43:15
Bitte Islander ,gewinnt das Spiel gegen die Inselaffen... das sind ein paar Kämpfer nach meinem Geschmack :)

Michalito
2016-06-27, 22:43:33
Island:


http://gph.to/295UES5

bitte

Rincewind
2016-06-27, 22:43:40
los Island... ihr macht das... Daumendrück

Saugbär
2016-06-27, 22:43:45
Island darf aber doch noch ein Tor schießen?
Jetzt wo Rooney ausgewechselt wurde

Gipsel
2016-06-27, 22:44:12
Rooney raus. Jetzt haben die Engländer noch mal eine Chance.

schokofan
2016-06-27, 22:45:47
Also jetzt noch ein spätes Tor für England wäre komplett unfair. Was die hier insbesondere in der zweiten Hälfte veranstaltet haben spottet jeder Beschreibung.

Rincewind
2016-06-27, 22:45:49
btw: als ob Island nicht selber Inselaffen wären... ;)

M4xw0lf
2016-06-27, 22:48:06
Bittääääää

Topha
2016-06-27, 22:48:59
Rashford sorgt halt nochmal für Alarm, aber hoffentlich ist der Fußballgott heute ein Fußballgottson :umassa:

foobi
2016-06-27, 22:50:15
OOH WIE IST DAS SCHÖN

Rincewind
2016-06-27, 22:50:35
YES! Wie Geil!

Matrix316
2016-06-27, 22:50:38
Brexit is real. ;D

M4xw0lf
2016-06-27, 22:50:47
JAAAAAAAAAAAAHAHAHAAAAAAAAAA ;D;D;D;D;D;D

RoughNeck
2016-06-27, 22:50:51
Alter Schwede äh Isländer.

Topha
2016-06-27, 22:51:23
Gnihihi

Blackland
2016-06-27, 22:51:25
Der Hammer!!! :D

Shit auf´s Tippspiel!!!!

Sven77
2016-06-27, 22:51:26
Wenigstens konsequent aus Europa verabschiedet

schokofan
2016-06-27, 22:51:31
:biggrin:

Und auch nicht glücklich oder so, sondern hart erarbeitet.

piefke
2016-06-27, 22:51:34
:D

Gary Lineker
‏The worst defeat in our history. England beaten by a country with more volcanoes than professional footballers. Well played Iceland.

Rincewind
2016-06-27, 22:51:49
Alter Isländer ;)

Spasstiger
2016-06-27, 22:52:20
Da wurden die Engländer diesmal von den Eispanzern überrollt.

feflo
2016-06-27, 22:52:34
Höhö. Schon geil für Island. England ist ganz unten. Nach der Leistung müssen sie nicht mal heulend auf dem Boden liegen. Sie müssen sich nicht fragen wie das passieren konnte. Sie müssen es wissen. Das war ganz mies. Das ganze Spiel sah man sie das England will. Verdient in den Arsch getreten bekommen.

maximus_hertus
2016-06-27, 22:52:55
U-N-G-L-A-U-B-L-I-C-H- !!!!!!!!! Sensation! Eine der größtren Sensationen der EM-Geschichte!

w0mbat
2016-06-27, 22:53:20
#BREXIT

Logan
2016-06-27, 22:53:26
BREXIT ;D;D;D;D;D

HAHAH, und bei der arbeit haben die mich für dumm erklärt ;D;D

Dimon
2016-06-27, 22:53:32
HAMMER! :biggrin::biggrin::biggrin:

EvilOlive
2016-06-27, 22:53:47
Brexit Reloaded :D

kuj0n
2016-06-27, 22:53:55
Ich habe auf Island als EM Sieger getippt. Das wird noch was. :D:ucatch:

RoughNeck
2016-06-27, 22:54:03
football is going home it's going, football is going home

Ein neuer Ohrwurm

Blackland
2016-06-27, 22:55:09
#BrexIceIt muss es heißen! :ugly:

feflo
2016-06-27, 22:55:24
Jetzt feiert ganz Island. Sie sind alle im Stadion. :D

Logan
2016-06-27, 22:55:25
Hoffe wir hören wieder was von dem isländischen moderator :D

Gorkon
2016-06-27, 22:55:34
Dänemark 92 reloaded ;)

Hatstick
2016-06-27, 22:55:56
Nach dem Brexit der EMxit. :biggrin:

dr_AllCOM3
2016-06-27, 22:56:32
Das gibt hier dann ja lange Gesichter. Obwohl, länger können die nicht werden.

RoughNeck
2016-06-27, 22:56:33
Hoffe wir hören wieder was von dem isländischen moderator :D

Ob der noch lebt? :biggrin:

Blackland
2016-06-27, 22:57:02
Wenn die alle feiern und der (oder die) Vulkan(e) sind nicht beobachtet! *kreisch*

Aber ich gönne das GB. Irgendwie selber schuld. :D

Timbaloo
2016-06-27, 22:57:07
Hmmmmm, wenn ich heute alleine in Island einmarschiere kann ich das doch ganz einfach annektieren? Ist ja keiner da?

Dimon
2016-06-27, 22:57:24
Ob der noch lebt? :biggrin:

Hoffe doch!

Will noch mehr von ihm hören! :freak:

piefke
2016-06-27, 22:57:40
English players are frantically googling "football" after playing Iceland.

;D ;D ;D

Blackland
2016-06-27, 22:57:57
Hmmmmm, wenn ich heute alleine in Island einmarschiere kann ich das doch ganz einfach annektieren? Ist ja keiner da?
Doch. Der Rest. Besoffen!

Timbaloo
2016-06-27, 22:58:34
Doch. Der Rest.Besoffen!
O.K. du den Osten ich den Westen, deal?

kuj0n
2016-06-27, 22:59:34
Zitat:
English players are frantically googling "football" after playing Iceland.
;D ;D ;D
Ich lieg am Boden. ;D

M4xw0lf
2016-06-27, 22:59:47
https://scontent-lhr3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13502162_1029095567200884_6998111492934035273_n.jpg?oh=08c5163d4b0afe7e7b1a45134 a611da3&oe=57FF0427

;D

(del676)
2016-06-27, 23:00:00
ROTFL.
Vikingpower ftw!

Mal schaun wie die gegen Frankreich spielen.

RoughNeck
2016-06-27, 23:00:02
Hoffe doch!

Will noch mehr von ihm hören! :freak:

Bis Samstag hat er Zeit sich zu erholen.
Wäre der Hammer wenn die auch noch Frankreich schlagen.

feflo
2016-06-27, 23:03:03
Grad haben sie bei der ARD gezeigt wie der Isländische Kommentator wieder ausgeflippt ist bei den beiden Toren. Krass. Haha. So geil wie der ausrastet. Da merkt man einfach wie grandios und voller Stolz, aber auch unerwartet das alles ist.

Gorkon
2016-06-27, 23:05:27
Sigthorsson hat übrigens wirklich das Siegtor geschossen #lifegoals X-D

Gangus
2016-06-27, 23:06:24
https://twitter.com/conormcnamaraie/status/747526909823705090
^^

piefke
2016-06-27, 23:13:02
https://pbs.twimg.com/media/Cl_GrzsWAAAq4I_.jpg


Roy Hodgson gibt sein Amt ab.

https://www.theguardian.com/football/2016/jun/27/roy-hodgson-facing-end-england-manager-iceland-euro-2016?CMP=share_btn_tw

Troyan
2016-06-27, 23:15:25
Haha, bestes Spiel der ganzen EM. Engländer wie gegen Russland stellen in der zweiten Hälfte einfach das Spielen ein. Die scheinen echt nach einer Halbzeit keine Lust mehr zu haben.

Und am Samstag dann hoffentlich das letzte Spiel von Löw. Dreimal gegen Italien bei einem Tunier zu verlieren ist dann einfach zuviel. Und an Spanien sieht man, was passiert, wenn man zu lange am falschen Trainer festhält.

M4xw0lf
2016-06-27, 23:17:56
https://pbs.twimg.com/media/Cl_GrzsWAAAq4I_.jpg


Roy Hodgson gibt sein Amt ab.

https://www.theguardian.com/football/2016/jun/27/roy-hodgson-facing-end-england-manager-iceland-euro-2016?CMP=share_btn_tw
;D;D

Was wäre uns alles entgangen, hätte England heute gewonnen!

schokofan
2016-06-27, 23:17:59
Was die Leute bzw. öffentlich rechtlichen Kommentatoren immer mit Bjarnason haben...der sieht aus wie ein Mädchen. Wenn jemand wie ein Wikinger aussieht ist das wohl klar Gunnarsson, bis zum Anschlag tätowiert, ein Bart wie aus einem Call of Duty Trailer und Einwürfe wie Ecken. So sehen Männer aus.

Melbourne, FL
2016-06-27, 23:21:42
Man muss aber auch mal sagen, dass das, was die Engländer heute gespielt haben, das mit Abstand schlechteste der ganzen EM war.

Alexander

Anadur
2016-06-27, 23:23:09
aber auch unerwartet das alles ist.

Ach so unerwartet ist das doch gar nicht. Die Isländer haben sich in der Quali gegen die Türkei, die Holländer und die Tschechei durchgesetzt und wären auch bei dem alten Modus qualifiziert gewesen. Sie hatten vor ein paar Jahren eine hochtalentierte U21, die damals u.a. die deutsche U21 um Hummels und Co. aus dem europäischen Turnier warf.

In der Vorrunde haben sie auch schon gezeigt, dass sie Fußball spielen können. Die Engländer sind halt die Engländer. Die sind international schon seit 96 nur noch zweitklassig, auch wenn immer wieder Leute versuchen die stark zu reden. Die haben zwar durchaus immer talentierte Fußballer, aber einfach keine Mannschaft. Und das Talent hat doch in den letzten Jahren auch sehr gelitten.

Gegen die Franzosen weiter zu kommen, wäre tatsächlich jetzt ein Riesending, aber das wird wohl leider nicht passieren.

feflo
2016-06-27, 23:30:33
Ja. So theoretisch unerwartet. Das man es noch nicht selbst glauben kann, aber dass ist ja das Schöne. Sie glauben an sich und geben alles und kombinieren dadurch wie die Großen. Seh toll.

foobi
2016-06-28, 01:10:01
http://i.imgur.com/lHUQMcr.jpg

jay.gee
2016-06-28, 01:19:25
Und am Samstag dann hoffentlich das letzte Spiel von Löw. Dreimal gegen Italien bei einem Tunier zu verlieren ist dann einfach zuviel. Und an Spanien sieht man, was passiert, wenn man zu lange am falschen Trainer festhält.

Dann bist Du mit deinem Dauer-Gejammer ja doppelt abgesichert. Wenn die deutschen Nationalmannschaft gewinnt, kannst du heimlich in den Keller gehen um dich zu freuen. Und wenn sie verlieren kannst Du hier im Thread dick auftischen, weil Du ja schliesslich schon immer besser gewusst hast, dass alles nur Kacke ist. :up:

OT:
England gegen Island war für mich bis jetzt das spannendste Spiel des Turniers. Gar nicht mal, weil ich irgendwelche Missgunst-Gedanken gegen die Engländer empfinde. Aber es war einfach super spannend für mich mit den sympathischen Isländern mit zu fiebern. Einfach Wahnsinn was dieses kleine Land in den letzten Jahren aus ihren Möglichkeiten gemacht haben. Einziger Wermutstropfen: Frankreich vs England wäre zumindest auf dem Papier das Match mit der grösseren Strahlkraft gewesen.

Respekt auch an die Italiener. Beeindruckend wie Nicht-italienisch die Mannschaft heute gespielt hat. In Sachen Kombinations-Fussball neben der deutschen Mannschaft das Beste, was ich während des Turniers bis jetzt gesehen habe. Das wird Samstag Abend ein Wiedersehen vieler Spieler, die sich ja schon aus einigen CL-Duellen der letzten Jahren bestens kennen. Freue mich super auf das Spiel, vielleicht knacken wir die Italiener ja jetzt endlich mal bei einem Turnier. Ich erwarte zwei Teams ~auf Augenhöhe. Das sind die Highlight-Spiele einer EM!

prinz_valium
2016-06-28, 01:42:46
Was die Leute bzw. öffentlich rechtlichen Kommentatoren immer mit Bjarnason haben...der sieht aus wie ein Mädchen. Wenn jemand wie ein Wikinger aussieht ist das wohl klar Gunnarsson, bis zum Anschlag tätowiert, ein Bart wie aus einem Call of Duty Trailer und Einwürfe wie Ecken. So sehen Männer aus.

hast du denn kein thor gesehen? :)

Herr Doktor Klöbner
2016-06-28, 11:15:28
Ich habe ja durchaus einige Kritikpunkte an Jogi Löw, aber im Großen und Ganzen ist das ein solider Trainer mit Stärken und Schwächen der auch ein Erstligateam seriös leiten könnte. Im Allgemeinen scheint der Posten des Nationaltrainers aber eine absolute Resterampe zu sein wo Leute landen die im Ligabetrieb nicht mal eine Halbserie überstehen würden.

Roy Hodgson war ein krasses Beispiel, unfassbar wie man mit diesem Spielermaterial so einen Mist abliefert, Didier Deschamps schätze ich ähnlich ein, auch von Marc Wilmots halte ich nicht viel, ein Carlos Dunga, Oje...

Wäre ich Teammanager und müsste für ein ambitioniertes Erstligateam einen NM-Coach verpflichten, Antonio Conte wäre erste Wahl, dann Löw und eine handvoll anderer, dem Gros was hier auf den Trainerbänken sitzt würde ich nicht mal im Juniorenbereich einen Job geben.

jay.gee
2016-06-28, 12:32:06
Ich habe ja durchaus einige Kritikpunkte an Jogi Löw, aber im Großen und Ganzen ist das ein solider Trainer mit Stärken und Schwächen der auch ein Erstligateam seriös leiten könnte. Im Allgemeinen scheint der Posten des Nationaltrainers aber eine absolute Resterampe zu sein wo Leute landen die im Ligabetrieb nicht mal eine Halbserie überstehen würden.

Ich kann mich noch an die Diskussion vor 2006 erinnern, wo wir lange Zeit auf einem Level waren, wo wir keine grossen Teams mehr schlagen konnten. Das änderte sich erst mit der Ära Klinsmann/Löw, die damals einen Neuanfang gestartet haben. Es folgte die für mich bis heute schönste WM aller Zeiten, nämlich die in Deutschland 2006. Fast 6 Wochen schönes Wetter, Partys und ein Team, das die ganze Nation verzaubert hat.

Zwar ist uns vorerst der ganz grosse Erfolg verwehrt geblieben, auch weil die Spanier eine Ausnahme-Generation ins Rennen geschickt haben. Aber generell kann ich sagen, dass mir die Nationalmannschaft seit 2006 eigentlich nonstop Spass bereitet, speziell in den Qualifikationen und halt bei grossen Turnieren, bei denen wir imho immer mindestens das Halbfinale erreicht haben. Als Krönung gab es bei dem letzten Turnier den WM-Titel.

Es ist ja normal, dass bei diversen Personal- oder Systemfragen mal kontroverse Meinungen auftreten. Aber ich kann überhaupt nicht wirklich nachvollziehen, wie man einem Team und einen Trainer, das jetzt seit fast 10 Jahren konstant guten und erfolgreichen Fussball spielen, wirklich ernsthaft in Frage stellen kann. Man muss sich ja nur mal die anderen Nationen im Quervergleich anschauen, mit was für Probleme andere Nationen in dieser Zeitspanne zu kämpfen hatten. Selbst die Spanier haben bei den letzten beiden Turnieren kein Land mehr gesehen. Schaut nach England, oder nach Holland, nach Brasilien oder Argentinien.

Zumal sich ja auch die Frage stellt, welcher verfügbare Trainer wirklich als Alternative in Frage kommen würde. Ich würde mich freuen, wenn Löw mittelfristig Trainer bei den Bayern werden würde. Eigentlich ist das sogar der einzige deutsche Trainer, den ich mir kompetent und mit der passenden Autorität auf diesem Posten vorstellen könnte.

blackbox
2016-06-28, 13:41:41
Ich kann mich noch an die Diskussion vor 2006 erinnern, wo wir lange Zeit auf einem Level waren, wo wir keine grossen Teams mehr schlagen konnten. Das änderte sich erst mit der Ära Klinsmann/Löw, die damals einen Neuanfang gestartet haben.


Das ist falsch. Klinsmann war einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Außer Sprüche klopfen und sich als Revolutionär zu verkaufen hat Klinsmann nicht viel gemacht. Die eigentliche Arbeit hat sein Team gemacht.

Die Entwicklung hat schon weit früher begonnen. Der DFB hat schon Jahre zuvor die Fußballausbildung geändert. Bei der WM 2006 konnte man schon die ersten Früchte sehen. Und ein nicht zu unterschätzender Faktor war van Gaal ab 2009. Im Prinzip hat er das Ballbesitzspiel nach Deutschland gebracht. Davon profitiert Bayern und insbesondere die Nationalmannschaft noch heute.

jay.gee
2016-06-28, 15:02:03
Das ist falsch. Klinsmann war einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Außer Sprüche klopfen und sich als Revolutionär zu verkaufen hat Klinsmann nicht viel gemacht. Die eigentliche Arbeit hat sein Team gemacht.

Schubladendenken....

Herr Doktor Klöbner
2016-06-28, 15:33:43
Ich denke mal Deutschland hatte seit 2006 immer eine NM die vom Potential und dem Spielermaterial zu den TOP 5 gezählt hat, aber war nie in dieser Beziehung die Nr.1, erst Recht nicht eines der seltenen echten Ausnahmeteams wie z.B Frankreich um die Jahrtausendwende.

Das man in diesem Zeitraum nach Spanien am erfolgreichsten war liegt zu einem großen Teil am Trainerteam, damit meine ich nicht nur Löw, auch die Asistenztrainer, die Betreuer, die medizinische Abteilung auch der gerne gescholtene Bierhoff. Hier wurde extrem professionell gearbeitet, Titel, Final- und Halbfinalteilnahmen gabe es nicht trotz sondern wegen dem Team Löw. Das einzige Mal das er voll in die Scheiße gegriffen hat war das Halbfinale 2012, ich hoffe er hat daraus seine Lektion gelernt.

Anadur
2016-06-28, 16:23:32
Ich denke mal Deutschland hatte seit 2006 immer eine NM die vom Potential und dem Spielermaterial zu den TOP 5 gezählt hat, aber war nie in dieser Beziehung die Nr.1, erst Recht nicht eines der seltenen echten Ausnahmeteams wie z.B Frankreich um die Jahrtausendwende.


Also wenn das kein Ausnahmeteam ist... was soll denn da mehr Ausnahme sein als Spieler des Kalibers eines Müllers, Özils, Kroos, Boatengs oder Neuers? Hast du dir mal das Alter dieser Jungs angesehen? Nur weil das deutsche Kartoffeln sind, so typisch.

Und dann noch Löw über den Klee loben... Was Löw und sein Team können, ist ein funktionierendes Team hinzustellen und das optimal vorzubereiten. Das ist auch etwas, was man nicht unterschätzen darf, wenn man sich so mal unsere Nachbarn anschaut, wie die sich oft trotz herausragender Fußballer anstellen.

Was er nicht kann, ist taktisch flexibel im Spiel reagieren. Da ist er 2006, 2008, 2010 und 2012 jeweils ganz übel auf die Fresse gefallen. Und da befürchte ich auch dieses mal schlimmes. Aber die Mannschaft ist mittlerweile individuell einfach mit Abstand die am Stärksten besetzt. Da kann man schon einiges ausgleichen, wie man auch schon bei der WM gesehen hat. Das lässt hoffen und wenn wir die Italiener schlagen, dann werden wir auch Europameister. Alle anderen Teams sehe ich nicht auf einem ähnlichen Niveau. Zwar kann in einem Spiel immer mal was schief gehen, aber wenn es normal läuft, dann...

Thoro
2016-06-29, 12:12:29
Ha! Island wird euch schon auch noch erwischen!

Sven77
2016-06-29, 12:15:21
Ha! Island wird euch schon auch noch erwischen!

Unrealistisch, aber fände ich klasse.. wegen mir darf Island die EM gewinnen. Oder Portugal. Oder _insert random Fußballzwerg_.

M4xw0lf
2016-06-29, 12:23:33
Unrealistisch, aber fände ich klasse.. wegen mir darf Island die EM gewinnen. Oder Portugal. Oder _insert random Fußballzwerg_.
Des Wahnsinns?! :ubash2:

Island gerne. ^^

Thoro
2016-06-29, 12:41:11
Unrealistisch, aber fände ich klasse.. wegen mir darf Island die EM gewinnen. Oder Portugal. Oder _insert random Fußballzwerg_.

Klarerweise unrealistisch. Ich reite aber trotzdem lieber auf dem Iceland-Good-Vibes-Zug mit, als in österreichische Melancholie zu verfallen. Macht auch viel mehr Spaß :)

HajottV
2016-06-29, 13:01:38
Unrealistisch, aber fände ich klasse.. wegen mir darf Island die EM gewinnen. Oder Portugal. Oder _insert random Fußballzwerg_.

:uban:

Ihn, seine Nachkommen, Haustiere & Nachbarn.

deekey777
2016-06-29, 14:17:09
Hector heute nicht beim Training dabei. Oh-oh.

Dykstra
2016-06-29, 14:58:07
Kein Problem, dann muss sich Jogi wenigstens nicht ins Hemd machen und kann seine Defensivwaffe Höwedes als Außenverteidiger spielen lassen ohne den Shitstorm durch die Herausnahme von Kimmich ertragen zu müssen. Bei Höwedes ist es wurscht, ob er LV oder RV spielt, der geht eh nie über die Mittellinie.

Herr Doktor Klöbner
2016-06-29, 15:59:41
Über die Mittellinie geht er alibimäßig schon, nur wirkt er dabei so in seinem Element wie ein Sumo-Ringer beim Eiskunstlauf, ich bin mir auch recht sicher das Löw bei Fitness von Hector Kimmich für Höwedes geopfert hätte und habe irgendwie das ungute Gefühl das ein Offensivspieler für Schweinsteiger geopfert wird.

Thoro
2016-06-29, 16:02:03
Wurde doch schon gesagt, dass Schweinsteiger sich mit seiner Rolle auf der Bank abgefunden hat und sich daran auch gegen Italien nichts ändern wird.

Metalmaniac
2016-06-29, 21:00:17
Ein durchaus interessanter Kommentar zum Versagen und den Problemen Englands:
http://www.sport1.de/fussball/em/2016/06/sport1-kolumne-raphael-honigstein-ueber-england-und-die-hodgson-nachfolge

Gehe ich weitestgehend d'accord mit. Interessanter Aspekt am Ende, England plant wohl auch bald eine kurze Winterpause einzuführen.

Oid
2016-06-29, 22:03:14
Da die Engländer wohl mit Klinsmann für ihre Nationalmannschaft liebäugeln: Sollen wir ihnen verraten, dass er nichts taugt oder behalten wir das lieber für uns? :D

Anadur
2016-06-29, 22:35:45
Ein durchaus interessanter Kommentar zum Versagen und den Problemen Englands:
http://www.sport1.de/fussball/em/2016/06/sport1-kolumne-raphael-honigstein-ueber-england-und-die-hodgson-nachfolge

Gehe ich weitestgehend d'accord mit. Interessanter Aspekt am Ende, England plant wohl auch bald eine kurze Winterpause einzuführen.


Deshalb haben die Engländer sich ja auch ohne einen Punktverlust für die EM qualifiziert... ach immer diese Schwarz/Weiß Malerei. Die Engländer sind nicht so schlecht, wie jetzt alles geredet wird und waren nie so gut, wie sie vor dem Spiel gemacht wurden.
Sie haben neben Deutschland die jüngste Mannschaft bei der EM. Ja, sie haben als Mannschaft Lehrgeld zahlen müssen. Die hervorragende Arbeit von Hodgson in den letzten Jahren an diesem einen Spiel festzumachen ist peinlich. Mal abgesehen davon, dass man auch nicht gerade gegen San Marino in der Quali rausgeflogen ist, sondern gegen eine Mannschaft, die sich zurecht fürs Achtelfinale qualifiziert hat. Hat denn niemand die Spiele von Island in der Vorrunde/Quali gesehen? Da noch von der Megaüberraschung zu reden...

Und sind wir doch mal ehrlich, das Mutterland des Fußballs hat mit der Nationalmannschaft international noch nie eine wichtige Rolle gespielt. Außer einem geschenkten WM Titel ist da überhaupt nichts zählbares in 100 Jahren rausgesprungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Englische_Fußballnationalmannschaft#Bilanzen.2C_Statistik_und_Rekorde

Bei so einer Statistik muss man es ja schon fast als Erfolg werten, sich zu qualifizieren und die Vorrunde zu überstehen.

Thoro
2016-06-30, 09:42:11
Deshalb haben die Engländer sich ja auch ohne einen Punktverlust für die EM qualifiziert... ach immer diese Schwarz/Weiß Malerei. Die Engländer sind nicht so schlecht, wie jetzt alles geredet wird und waren nie so gut, wie sie vor dem Spiel gemacht wurden.
Sie haben neben Deutschland die jüngste Mannschaft bei der EM. Ja, sie haben als Mannschaft Lehrgeld zahlen müssen. Die hervorragende Arbeit von Hodgson in den letzten Jahren an diesem einen Spiel festzumachen ist peinlich. Mal abgesehen davon, dass man auch nicht gerade gegen San Marino in der Quali rausgeflogen ist, sondern gegen eine Mannschaft, die sich zurecht fürs Achtelfinale qualifiziert hat. Hat denn niemand die Spiele von Island in der Vorrunde/Quali gesehen? Da noch von der Megaüberraschung zu reden...

Und sind wir doch mal ehrlich, das Mutterland des Fußballs hat mit der Nationalmannschaft international noch nie eine wichtige Rolle gespielt. Außer einem geschenkten WM Titel ist da überhaupt nichts zählbares in 100 Jahren rausgesprungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Englische_Fußballnationalmannschaft#Bilanzen.2C_Statistik_und_Rekorde

Bei so einer Statistik muss man es ja schon fast als Erfolg werten, sich zu qualifizieren und die Vorrunde zu überstehen.

Also Hodgson ist eine der fragwürdigsten Figuren im englischen Fußball überhaupt. Den als starken Trainer zu bezeichnen halte ich für starken Tobak. Alleine was der in Liverpool 2010/11 verbrochen hat (und dort ist man wohlvertraut mit halbgaren Trainern). Und sonst hat er auch genau nichts zusammengebracht auf einigermaßen hohem Niveau.

Herr Doktor Klöbner
2016-06-30, 09:55:08
Also ab Mitte der 90er bis vor 2-3 Jahren hatten englische Trainer immer noch die Ausrede über nicht konkurrenzfähiges Spielermaterial zu verfügen.

Aktuell gilt das nicht, Hodgson hatte einen Kader der was die individuelle Klasse angeht sicher auf Augenhöhe mit Mannschaften wie Italien liegt. Es ist auch nicht zutreffend, das es im englischen Fußball keine gute Nachwuchsarbeit gibt, auch da gibt es Top geführte Nachwuchsleistungszentren die sich vor niemanden in der Welt verstecken müssen, der Transferirrsinn in der PL macht es den jungen Spielern natürlich schwer bei den Top Teams Fuß zu fassen.

Das desaströse Scheitern muss man schon Roy Hodgson zur Last legen, immerhin hat man im englischen Verband keinerlei Berührungsängste mit ausländischen Trainern, aber Klinsmann sollten sie sich wirklich nicht antun.

Thoro
2016-06-30, 10:04:28
Als Österreicher kenne ich die Situation nur zu gut, dass man Spieler mit individueller Qualität hat und diese auf wundersame Art und Weise im Team nicht mal ansatzweise die Leistung bringen. Wir wissen inzwischen ganz klar, dass der Löwenanteil daran an unseren mehr als fragwürdigen Trainern gelegen hat - sehr ähnlich sehe ich das im Moment bei England. Wenn die einen wirklich guten Trainer finden (was jedoch schwer werden dürfte), dann würde ich ab dem nächsten, spätestens übernächsten, Turnier wirklich mit ihnen rechnen.

Wenn sie den nächsten Ja-Sager der FA installieren, grundeln sie auch mit den derzeitigen Top-Talenten noch jahrelang weiter herum.

Herr Doktor Klöbner
2016-06-30, 10:11:01
Als Österreicher kenne ich die Situation nur zu gut, dass man Spieler mit individueller Qualität hat und diese auf wundersame Art und Weise im Team nicht mal ansatzweise die Leistung bringen.


Das ist natürlich besonders bitter, wenn eine der kleineren Fußballnationen eine Goldene Generation hat und somit ein schmales Zeitfenster wo man sich mal nach oben orientieren kann und dann sitzt auf der Bank ein mutloser Verwalter.

Anadur
2016-06-30, 18:55:37
Also Hodgson ist eine der fragwürdigsten Figuren im englischen Fußball überhaupt. Den als starken Trainer zu bezeichnen halte ich für starken Tobak. Alleine was der in Liverpool 2010/11 verbrochen hat (und dort ist man wohlvertraut mit halbgaren Trainern). Und sonst hat er auch genau nichts zusammengebracht auf einigermaßen hohem Niveau.


Ach komm schon. 10 Siege in der Quali. So schlimm kann der gar nicht sein oder frisst der seit neuestem kleine Kinder?

er ist sicherlich kein Pep Guardiola und seine Erfolge als Vereinstrainer sind überschaubar, aber das sind sie bei einem gewissen deutschen Nationaltrainer auch. Das erreichen des Achtelfinales ist für eine englische Mannschaft vergleichbar mit dem Erreichen des Finales einer Deutschen. Sicherlich enttäuschend da zu verlieren, aber jetzt auch nicht so abgrundtief schlecht, dass man jemanden an die Mauer stellen müsste.

Vento
2016-06-30, 21:21:39
Macht jetzt schon Vorfreude einem 18jährigen Renato Sanches zuzuschauen. :)

Sven77
2016-06-30, 21:32:41
Brych :(

Vento
2016-06-30, 21:35:38
Sanches, so geil der Bursche mit fuckin 18J. ;D;D;D

Jaguar XK
2016-06-30, 21:36:44
Ja absolut klasse! Ausgleich auch verdient imo.