PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watch Dogs 2


Seiten : 1 [2] 3 4

aufkrawall
2016-11-23, 18:15:52
Ich danke NVIDIA für die Gameworks-Grafikverbesserungen. Ohne NVIDIA wären solche Elemente vermutlich nicht im Spiel.
Hm, welche denn? Vielleicht die PCSS, aber die sind auch verdammt teuer. Saubere SSAO hatte Far Cry: Primal in-house. The Division sah auch ohne GW sehr gut aus.

Troyan
2016-11-23, 18:19:13
Alleine PCSS ist eine meiltenweite Aufwertung der Ubisoft-Schatten in jedem Spiel.

Und mit HFTS hat man noch eine zusätzliche Möglichkeit die PC-Grafik zu verbessern, wenn man es will.

aufkrawall
2016-11-23, 18:40:00
Ja, 0,5% der Spielerschaft mit Titan X OC haben diese Möglichkeit. Ganz toll.
Dass fast sämtliche dieser Effekte viel weniger kosten und teilweise dabei sogar noch besser aussehen können, zeigt die Cryengine. Wenn, dann bitte so lösen.

Jupiter
2016-11-23, 18:53:36
Hm, welche denn? Vielleicht die PCSS, aber die sind auch verdammt teuer. Saubere SSAO hatte Far Cry: Primal in-house. The Division sah auch ohne GW sehr gut aus.

PCSS können viele Grafikkarten nutzen und HBAO+ präferiere ich stets über SSAO. HBAO+ habe ich immer aktiviert.

Mal sehen wann Ansel implementiert wird. Ansel soll noch Probleme bereiten weshalb es noch nicht in The Division ist.

Es sah in der Tat auch ohne Gameworks sehr gut aus aber ich möchte so viele High End-Einstellungen, wie nur möglich. Als nächstes erwarte ich solch ein AO wie in Tomb Raider. Wenn das überhaupt ein AO ist. Eigentlich sollte AO m.E. generell durch eine bessere Methode die nicht auf ScreenSpace basiert und realistische Ergebnisse liefert, abgelöst werden.

aufkrawall
2016-11-23, 18:58:29
Die VXAO von Nvidia frisst leider mehr Performance als das Full GI-Svogi der Cryengine.
Als Option natürlich ganz nett. Besonders, wenn das Lighting ansonsten so kacke aussieht wie in RoTR.

Jupiter
2016-11-23, 19:02:28
Ja, fortschrittliches GI wäre zu bevorzugen. Da bräuchte es solche fake Methoden wie AO erst gar nicht. So weit ich weiß könnten die meisten Spiele erhebliche Vorteile aus den CYRENGINE GI ziehen. Nur Star Citizen nicht weil sich hier die Raumschiffe, Raumstationen und Planeten usw., also Level, in noch größeren Leveln (der Weltraum) bewegen und interagieren. Deshalb wäre es nicht möglich. Das hatten verschiedene SC-Entwickler ausführlich erklärt.

Außerdem wäre das GI besser für Außenareale geeignet. Ob sich da inzwischen etwas geändert hat, weiß ich nicht.

Kartenlehrling
2016-11-23, 19:08:09
Ist das Wasser eigentlich auch von Nvidia, das habe ich mich bei Dishonored 2 auch gefragt?
Direkt Werbung machen sie ja nicht aber das muss ja nichts sagen.

Niall
2016-11-23, 19:08:16
Watch Dogs 2: PC Trailer – NVIDIA GameWorks

http://www.gamersyde.com/download_watch_dogs_2_nvidia_pc_trailer-38717_en.html

https://youtu.be/orBxZ72nPBg

Das Game wird jetzt mit 1070 und 1080 Karten gebundelt.

http://www.geforce.com/hardware/10series/watch-dogs-2-bundle

Immer wieder geil wenn TXAA und Co. beworben wird, dahinter aber ein Realtime-Video abläuft in welcher Szene ganz sicher nicht nur TXAA drüber gebügelt, sondern locker von 4K downgesampled wurde. :freak::D

Jupiter
2016-11-23, 19:09:56
Das habe ich mir auch gedacht. Es sah nach Downsampling von UHD aus.

Niall
2016-11-23, 19:13:09
Ja, fortschrittliches GI wäre zu bevorzugen. Da bräuchte es solche fake Methoden wie AO erst gar nicht.

Ich behaupte mal vorsichtig das Gegenteil. Die allermeisten GI Methoden würden gerade in den Ecken die ganzen Details wegbrennen wie es einst bei Radiosity Lösungen der Fall war. Techniken welche Leistungstechnisch derzeit noch nicht sinnvoll sind mal außen vor gelassen. Man belehre mich hier eines besseren. ;)

aufkrawall
2016-11-23, 19:22:03
AO wird noch sehr lange nötig sein, sowohl screen space als auch world-based. So kann man einfach viel günstiger eine Annäherung an glaubhafte Lichtverhältnisse erreichen.

Troyan
2016-11-23, 19:48:18
Ja, 0,5% der Spielerschaft mit Titan X OC haben diese Möglichkeit. Ganz toll.
Dass fast sämtliche dieser Effekte viel weniger kosten und teilweise dabei sogar noch besser aussehen können, zeigt die Cryengine. Wenn, dann bitte so lösen.

Aha. zeige doch mal besseres SSAO als HBAO+. Bessere Schatten als PCSS Ultra.

Und von HFTS müssen wir nicht reden. Das ist Jahre vor anderen Techniken. Was ist auch verständlich ist, da die Konsolenentwickler wie Crytek oder Dice kaum gleichwertige Effekte aufgrund der veralteten Konsolentechnologie erreichen können.

aufkrawall
2016-11-23, 19:51:56
Aha. zeige doch mal besseres SSAO als HBAO+.

SSDO Cryengine...
(kostet btw. häufig keine 10%)


Bessere Schatten als PCSS Ultra.

Die Ultra-Stufe in AC: Syndicate ist dermaßen teuer, dass sich jeder Vergleich verbietet.
Die Filterung der CE reicht völlig und sollte mit 5.3 eh noch weiter verbessert werden.


Was ist auch verständlich ist, da die Konsolenentwickler wie Crytek
Tolle Aussage.

Troyan
2016-11-23, 19:58:37
SSDO Cryengine...
(kostet btw. häufig keine 10%)

Also nicht besser wie das normale HBAO+. :rolleyes:


Die Ultra-Stufe in AC: Syndicate ist dermaßen teuer, dass sich jeder Vergleich verbietet.
Die Filterung der CE reicht völlig und sollte mit 5.3 eh noch weiter verbessert werden.

PCSS Ultra in Syndicate bietet Bildqualität, die kein anderes Spiel bis heute liefert. Da ist der Leistungsverlust zweitrangig. Davon abgesehen, kann man Syndicate mit einer GTX1070 mit allen Effekten und (minderwertigen) FXAA >30FPS spielen.


Tolle Aussage.

Crytek ist ein Konsolenentwickler. Genauso wie Dice, id und wie sie alle heißen. Ubisoft hört hier genauso dazu. Die überlegende PC-Hardware wird doch von diesen Entwickler nicht benutzt. Tessellation? DX12_1? Besseres LOD?

aufkrawall
2016-11-23, 20:00:38
eod

Hübie
2016-11-23, 22:59:20
Welche Spiele sind denn derart schlüssig? Welche Unterhaltungsmedien im Allgemeinen sind so gestrickt?

Nicht falsch verstehen, ich hab auch stellenweise Probleme, etwas weit her geholte Eigenschaften einfach blind abzunicken, aber man muss bei Unterhaltungsmedien in aller Regel im Hinblick auf Schlüssigkeit und Nachvollziehbarkeit bewusst Abstriche in Kauf nehmen. Sonst geht die Unterhaltung flöten

Hm, ja. Vermutlich weil hier einfach eine zu große Lücke klafft. Dem Kommandanten in Call of Duty Infinite Warfare kauft man es jedenfalls ab, dass dieser sich wehren und schießen kann. Hacken macht man da mit einem Gadget. Da denke ich dann auch nicht drüber nach wie man Kugeln im Weltall abfeuert, ohne sich witzig zu drehen (man stelle sich das vor;D:biggrin:). Aber es kommt eben auf das Maß an, weißt was ich mein? Diesem Milchreisbubi kauf ich ab, dass er am Notebook hacken kann, aber nicht dass er ein Experte für Nahkampf ist und sich mit Waffen so gut auskennt, dass er diese ohne Schwierigkeiten perfekt bedient. Das passt irgendwie nicht. Das hacken ist nicht so im Vordergrund wie es der Titel verdient.

Was mir auch sauer aufstößt: Die KI ist saumäßig bescheuert und dämlich. Unglaublich was die alles verzeiht. Bei diesem Spiel verliert man irgendwie nicht. Kann man den Schwierigkeitsgrad überhaupt einstellen? Weiß es jemand? :confused:

@Aufkrawall: Könntest du mal Vergleichshots der SSAO-Methoden erstellen? :smile: Das aus FC Primal hab ich noch nie in Aktion gesehen. YT bringt da auch nix.

Kartenlehrling
2016-11-24, 00:00:51
jetzt werben sie schon damit das sie kein FPS CAP haben.

• No FPS cap

jay.gee
2016-11-24, 03:03:30
jetzt werben sie schon damit das sie kein FPS CAP haben.

Klingt von dir aus dem Zusammenhang gerissen vielleicht lächerlich, aber wenn man sich die zitierte Feature-List mit SLI-Unterstützung, FOV-Slider, AA-Modi, Ansel, 21:9 usw. mal als Ganzes anschaut, sind das ja alles keine Dinge, die im heutigen Zeitalter von dahinhingeklatschten Konsolen-Ports wirklich selbstverständlich sind. Da Ubisoft jetzt allerdings schon seit Jahren immer wieder mit herausragenden Feature-Listen glänzt, empfinde ich es als völlig legitim, solche Dinge auch zu bewerben. In einem Zeitalter, wo Mafia3, NFS und Co dem Spieler beim Release 30 FPS zumuten.

Kartenlehrling
2016-11-24, 09:06:29
Es ist traurig das man mit sowas werben muss/kann.
Es ist ja auch mehr im Zusammenhang zu neuesten Skyrim-SE patche zu lesen,
wo ein fester FPS-Limiter auf 60FPS eingerichte wurde.

144-Hertz-Monitore sollen nun "besser unterstützt" werden.
Dafür gibt es jetzt einen 60-Fps-Lock, den man nichtmal aushebeln kann für Benchmarks. (http://www.pcgameshardware.de/TES-5-Skyrim-Special-Edition-Spiel-57338/News/Beta-Patch-PC-Hard-Lock-60-Fps-1214109/)

Blackland
2016-11-24, 09:17:17
Ich hab schon lange aufgehört in allem den Sinn zu suchen, denn dann müsste man aufhören mit Zocken.

Forza Horizon 3, ich bin der Oberpopel und Australien liegt zu meinen Füssen :freak:
Watch Dogs 1, ein ballernder kranker Superhacker:freak:
Selbst mein geliebtes und göttliches Witcher 3, die Welt soll bald untergehen und ich mache Nebenmissionen und hau irgendeinen Geist auf die Mütze.

Liste bitte beliebig fortsetzen.......

In der Regel möchte der Spieler jedoch Protagonist und nicht Antagonist sein und positive Taten begehen. Obwohl "das Böse" durchaus reizvoll ist und man es auch spaßig + spannend gestalten kann.
Das Spiel ist doch komplett mit einem Augenzwinkern versehen, man kann sich auch über die Story der nackten Kanone beschweren...
WTF!!?? Blasphemie!!!
;)

Teil 1 war halt ziemlich schlecht und einfach hingeklatschte UBI Formel. Ich war schon gelangweilt nach einer Stunde zocken. Klar holt man sich dann den zweiten Teil nicht direkt zum Release. Da wird gewartet auf einen Sale und Berichte der Käufer.

Ansonsten ist die Release dichte aktuell wieder sehr hoch. Klar das dort einige Titel auf der Strecke bleiben.

Ich habe auch noch so viel zum zocken, da brauche ich aktuell auch nicht noch mehr.
Geh ich voll mit.

WD2 im X-Mas Sale, ein paar Patches gereift und natürlich günstiger. Ist ein Angebot. ;)

Wenn UBISOFT den angekündigten Weg wieder beschreitet, lösch ich die von meiner Bann-Liste. :)

Ich hoffe es inständig, denn "Wildlands" könnte durchaus spannend werden - richtig angepackt, ohne UBI-Formel und ernst.

WD2 sehe ich da eher als Kiddie-Mainstream-Ulk, was nicht zwingend negativ ausgelegt werden muss. Obwohl ich bezweifle, das da von der angesprochenen Zielgruppe die Aktionen, Anspielungen und Easter Eggs wahrgenommen und gedeutet werden können. :ugly:

Rockhount
2016-11-24, 09:23:02
Hm, ja. Vermutlich weil hier einfach eine zu große Lücke klafft. Dem Kommandanten in Call of Duty Infinite Warfare kauft man es jedenfalls ab, dass dieser sich wehren und schießen kann. Hacken macht man da mit einem Gadget. Da denke ich dann auch nicht drüber nach wie man Kugeln im Weltall abfeuert, ohne sich witzig zu drehen (man stelle sich das vor;D:biggrin:). Aber es kommt eben auf das Maß an, weißt was ich mein? Diesem Milchreisbubi kauf ich ab, dass er am Notebook hacken kann, aber nicht dass er ein Experte für Nahkampf ist und sich mit Waffen so gut auskennt, dass er diese ohne Schwierigkeiten perfekt bedient. Das passt irgendwie nicht. Das hacken ist nicht so im Vordergrund wie es der Titel verdient.


Ich weiss genau, was Du meinst, das war auch nicht mein Problem.
Vielmehr frage ich mich mittlerweile, ob diese Herangehensweise, die ich zum Teil auch für mich habe, nicht kontraproduktiv ist.

Gerade nach der Ankündigung von WD2 hatte ich große Probleme, dem Ganzen etwas abgewinnen zu können. Teil 1 war ja noch pseudorealistisch, da war der Kontrast nicht ganz so extrem. Mittlerweile glaube ich eben, dass WD2 bewusst überzeichnet ist und diesen extremen Weg geht und auch nicht mal im Ansatz realistisch sein will. Die Alternative für WD2 wäre ja, nach den zum Teil berechtigten Vorwürfen zu Teil 1 (Hacking ist quasi ein Minispiel, nicht anspruchsvoll und erst Recht nicht realistisch), nur gewesen, zu einer quasi-Sim zu mutieren. Das ist natürlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Stattdessen überzeichnet man massiv, wodurch man diesen Detailproblemen ganz gut aus dem Weg geht.

Als User muss man sich aber darauf einlassen, denn man muss WD2 dann einfach so akzeptieren und nehmen, wie es ist, ohne die große Sinnfrage in diversen Elementen zu stellen.

gnomi
2016-11-24, 10:03:26
Also eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema Überwachung findet ja nicht mal in der Realität mehr statt.
Insofern logisch, dass ein Mainstream Spiel sich da den größtmöglichen Freiraum nimmt und auf keinen Fall wertend wirken will.
In Szenarien, die nicht in der Gegenwart spielen, sieht man da einfach interessanteres. (Deus Ex für die Zukunft, Dishonored 2 Fantasy und Mafia 3 Vergangenheit wären so Beispiele)

grizu
2016-11-24, 10:05:31
Bin vermutlich der einzige hier, der Watchdogs 1 richtig gut fand oder ?

Ich freue mich tierisch auf Teil 2 :) ist so gut wie gekauft ,sobald ich Urlaub habe.

Rockhount
2016-11-24, 10:29:05
Also eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema Überwachung findet ja nicht mal in der Realität mehr statt.
Insofern logisch, dass ein Mainstream Spiel sich da den größtmöglichen Freiraum nimmt und auf keinen Fall wertend wirken will.
In Szenarien, die nicht in der Gegenwart spielen, sieht man da einfach interessanteres. (Deus Ex für die Zukunft, Dishonored 2 Fantasy und Mafia 3 Vergangenheit wären so Beispiele)

Ich hab gestern das Intro von WD2 auf PS4 gespielt, wie da bereits mit der Thematik umgegangen wird, ist imo sehr gut. Es wird so selbstverständlich mit der Thematik hantiert, dass es einfach nur erschreckend ist. Ok, wenn man als User dann nicht weiter hinterfragt, ob das so sein muss oder ob das "richtig" ist, dann ist das irgendwo auch problematisch. Aber mir als imo kritischem User ist das direkt ins Auge gesprungen und aufgrund der imo ansatzweise kritischen Auseinandersetzung mit dem Thema finde ich sowieso, dass die Marke Watch_Dogs einen wichtigen Auftrag erfüllt: Aufklärung und Sensibilisierung.

In Teil 1 konnte bzw musste man ja an einer Stelle Videoüberwachung hacken und kompromittierendes Material sammeln. Wer da nicht vollkommen dumm und abgestumpft ist, wird sich in solchen Situationen durchaus die ein oder andere Frage durch den Kopf gehen lassen und die Überwachungsthematik hoffentlich grundsätzlich kritisch betrachten. Wenn auch nur für den Moment, aber immerhin...

Bin vermutlich der einzige hier, der Watchdogs 1 richtig gut fand oder ?

Ich freue mich tierisch auf Teil 2 :) ist so gut wie gekauft ,sobald ich Urlaub habe.

Nein, ich fand Teil 1 auch gut und bin grundsätzlich auf Teil 2 gespannt.
Teil 1 hatte aber einige unnötige handwerkliche Fehler, die es eben "nur gut" machten und nicht sehr gut.

grizu
2016-11-24, 10:40:08
Klar, perfekt war es nicht, da es in dieser Thematik was neues war, bin deswegen mal gespannt was uns der Zweite Teil bringen wird.

Blackland
2016-11-24, 10:53:53
Bin vermutlich der einzige hier, der Watchdogs 1 richtig gut fand oder ?
Na siehste, seid Ihr schon mal zwei! :D

Mit @jay dann drei denke ich. :ugly:

GBWolf
2016-11-24, 10:59:19
Ich fands auch gut, sogar sehr gut. Konnte die Kritik kaum nachvollziehen.

Der 2. ist auch gut.

Ich kann komischerweise weniger mit GTA anfangen. Ist halt ne andere Spielphilosophie.

jay.gee
2016-11-24, 20:07:40
Na siehste, seid Ihr schon mal zwei! :D

Mit @jay dann drei denke ich. :ugly:

Mir ist schon seit Jahren in jedem Lebensbereich völlig egal, wieviele Leute etwas sagen. Wichtiger ist es für mich, wer etwas sagt. Ich für meinen Teil behaupte nach wie vor, dass die Ubi-Formel in gewisser Weise auch das ist, was sich ein Spieler halt aus dieser Formel nimmt. Und in diesem Zusammenhang war Watch Dogs eine extrem tolle Spielerfahrung für mich. Von den Hardwarevoraussetzungen angefangen, bis halt zur subjektiven Wahrnehmung, oder aber auch der Kreativität und der Erwartungshaltung eines Spielers. Das sind alles Faktoren, die Einfluss darauf haben, wie man in einem Spiel eintauchen kann. Aus meiner Sicht ist es kein Zufall, dass eine gewisse kleine Gruppe Spieler hier fast regelmässig auf einer Frequenz funkt, während andere Spieler oft aussen vor stehen.

BtW eine meiner Lieblingsrezensionen über Watch Dogs. Nicht weil es Raff ist. Sondern weil Raff ein Spieler ist, der sich trotz jahrelanger Erfahrung den Blick für die kleinen Details nie hat nehmen lassen. Clubkarten gibt es bei genauer Obacht gratis:


Bin mal wieder ganz deiner Meinung, jay – und hatte gestern exakt das gleiche Erlebnis, nachdem ich endlich mal Zeit zum Spielen hatte und auch der Download nach gefühlten Wochen fertig war. Eine grandiose Erfahrung! =)

Wer behauptet, dass Watch Dogs a) nicht extrem gut aussieht und b) keine großartige Spielwelt simuliert, sollte IMO mal die eigenen Erwartungen an ein Spiel zurückfahren. Mir fehlt zwar der Vergleich mit GTA V (keine PC-Version, kein Interesse), aber Watch Dogs feuert aus allen Rohren mit Geilheit und kann in diesem Vergleich gewiss mithalten. Ich verspürte schon lange nicht mehr diesen Drang, einfach herumzulaufen und die Welt zu erkunden. Das Spiel bietet so wahnsinnig viele Details. Kaum auszudenken, wie lange Hunderte von Menschen daran gesessen haben müssen, um die unzähligen Puzzle-Teile zusammenzufügen.

Da ich ein Technik-Geek bin, komme ich nicht umhin, noch ein paar Worte über den Speicherverbrauch zu verlieren. Habt ihr euch mal angesehen, wie viele verschiedene und dabei stets lesbare, d.h. hochaufösende Texturen es gibt? Also habt ihr euch das wirklich angesehen? Beinahe jeder popelige Flyer und jede Zeitschrift ist lesbar, Asphalt, Vegetation und Häuserwände sehen konstant hochklassig aus. Ich habe auf meinem Trip, der weitgehend zu Fuß ablief (im wahrsten Sinne des Wortes), nicht einen Kotzkrampf bekommen, stattdessen musste ich immer wieder staunen. Und das will bei einem Spiel dieses Ausmaßes etwas heißen! Die Qualität der dargestellten Grafik ist konstant auf sehr hohem Niveau. Welcher Titel kann das sonst von sich behaupten? Dafür habe ich Nachladeruckeln in Kauf genommen.

MfG,
Raff

Blackland
2016-11-24, 22:31:12
Mir ist schon seit Jahren in jedem Lebensbereich völlig egal, wieviele Leute etwas sagen.
Das mein ich doch damit - völlig Wurscht, ob es einer, zwei oder drei gut finden. Das eigene Empfinden, der eigen "erfahrene" Spielspaß muss das Maß der Dinge sein - nicht die Mainstream Meinung. ;)

Außerdem kenne ich ja Deine Meinung zum Spiel - daher das konkrete Ansprechen. :D

Niall
2016-11-25, 18:39:06
Ich fand das Gejammer zu Watch_Dogs damals auch maßlos übertrieben, das Spiel war aus meiner Sicht absolut großartig und gerade das "düster-dreckige" Setting empfand ich als absolut stimmig. Natürlich war die Story zugegebenermaßen nicht die Mutter aller Geschichte, sie hat trotz ihrer Oberflächlichkeit besser für mich gegriffen als jede aus GTA. Watch_Dogs war seit langem ein Spiel, bei welchem ich nahezu alles mitgenommen habe. Schon irre wie das Spiel polarisiert. :freak:

Ähnlich ging es mir mit Witcher 3 (Ach fuuu, die DLCs muss ich auch mal weiter spielen) :D

dildo4u
2016-11-25, 19:33:58
Steam und uplay Preload ist da rund 19GB.

Jupiter
2016-11-25, 19:56:49
19 GB trotz der vorgerenderten Videosequenzen. Das gefällt mir. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass meine SSD bald voll ist.

Die Texturen scheinen auch nicht darunter zu leiden.

Hübie
2016-11-25, 21:49:15
Ich fand das Gejammer zu Watch_Dogs damals auch maßlos übertrieben, das Spiel war aus meiner Sicht absolut großartig und gerade das "düster-dreckige" Setting empfand ich als absolut stimmig.

Die Ursache des Gejammers (nicht nur von mir:biggrin:) war eher das technische (Klapper-) Gerüst, als denn die Story etc. Selbst auf der 980 Ti spürt man noch kleinste Ruckler, wenn man drauf achtet. Nach ~4 Monaten konnte ich es dann endlich beenden. Also mit Ruhm bekleckerte Ubisoft sich damals nicht, soviel ist klar. Die Konsequenzen spüren die hoffentlich.

Als Erinnerung:
Zusammengefasst:

Juni Patch
http://youtu.be/b9ZPX58v74A

Juli Patch
http://youtu.be/sFIe6UpD8zU


[/QUOTE]Natürlich war die Story zugegebenermaßen nicht die Mutter aller Geschichte, sie hat trotz ihrer Oberflächlichkeit besser für mich gegriffen als jede aus GTA. Watch_Dogs war seit langem ein Spiel, bei welchem ich nahezu alles mitgenommen habe. Schon irre wie das Spiel polarisiert. :freak:[/QUOTE]

Ich gab dem Spiel am Ende 8.3 von 10 Punkten. Also gar nicht übel, wenn man meinen Leidensweg noch in Erinnerung hat. :freak: Dennoch finde ich, dass Hacken viel zu subtil und simpel implementiert wurde. Casual nach Ubisofts Formel halt.

4Fighting
2016-11-25, 21:53:12
19 GB trotz der vorgerenderten Videosequenzen. Das gefällt mir. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass meine SSD bald voll ist.

Die Texturen scheinen auch nicht darunter zu leiden.

es soll ja noch ein

• Ultra Textures pack available at launch

kommen:)

oder weiß jemand ob das schon im preload enthalten ist?

akuji13
2016-11-26, 09:43:32
Ich habs mir jetzt nach langem Zögern auch zugelegt, bleibe aber skeptisch ob mir das letztlich gefällt.

Der Hauptdarsteller und seine crew wirken unsympathisch auf mich, das setting ist mir irgendwie zu schön.
Der Humor könnte auch an mir vorbeigehen, vielleicht passt am Ende aber doch alles zusammen.

Was mich auf jeden Fall positiv stimmt sind die technischen Ankündigungen wie der fov slider, das ein kein fps cap gibt und TXAA vorhanden ist.

Jupiter
2016-11-28, 13:20:48
es soll ja noch ein

• Ultra Textures pack available at launch

kommen:)

oder weiß jemand ob das schon im preload enthalten ist?


Das ist korrekt. Dennoch wird es höchstwahrscheinlich kein 60 GB Spiel sein.

dildo4u
2016-11-28, 13:45:24
PC Settings:

http://imgur.com/a/pJ0zy

http://imgur.com/a/PLyYq

akuji13
2016-11-28, 14:12:07
Das sieht doch schon mal gut aus. :)

Die nervigsten Sachen lassen sich deaktivieren. :D

w0mbat
2016-11-28, 14:16:59
Mein Twitch-Prime Code: VYML-M37U-D98X-NLAH

Schreibt wenn ihr ihn benützt habt :)

dildo4u
2016-11-28, 14:37:05
Nvidia Treiber für Watch Dogs 2.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=577598

MartinRiggs
2016-11-28, 14:39:26
Morgen gehts los, bin beim Steam-Key für unter 40€ doch schwach geworden :redface:
Das gute ist das ich genug andere Games habe, falls es wieder Streaming-Probleme hat.

akuji13
2016-11-28, 15:17:34
Da hast du Recht. :D

Apropos Morgen: Könnte es sein das es sich ab heute schon per VPN@Australien freischalten lässt?

MartinRiggs
2016-11-28, 15:20:28
Probiers doch aus, oder kann man dafür gebannt werden?
Heute habe ich eh kaum Zeit, daher alles gut.

akuji13
2016-11-28, 15:36:25
Zeit habe ich heute auch nicht.
Aber dann wäre für Morgen alles bereit da habe ich dann nämlich genug davon.

Ich frage deshalb weil ich nicht weiß ob das je nach publisher ect. anders gehandhabt wird mit dem release.
Zuletzt bei Dishonored 2 klappte es so.

Rockhount
2016-11-28, 15:45:58
Lt Steam ist die Freischaltung in 8 Stunden...hast Du Steam oder Uplay gekauft?

MartinRiggs
2016-11-28, 15:51:12
Soweit ich weiß startet Steam doch eh Uplay und dann kann man zocken, dürfte also auf beiden Plattformen gleichzeitig sein :confused:

wolik
2016-11-28, 15:58:10
Wo finde ich bei steam serial nummer ?! Wird bei Uplay verlangt. Leider ich bin nicht einzige. Nie wieder Uplay Spiele bei Steam kaufen

akuji13
2016-11-28, 16:34:16
Lt Steam ist die Freischaltung in 8 Stunden...hast Du Steam oder Uplay gekauft?

Uplay.
Ich versuche immer möglichst "nativ" einen key zu erwerben damit nicht beide clients starten müssen.

Hatte bei FC3 den Zustand das Steam nicht mehr wollte und ich dadurch nicht mehr spielen konnte.

Rockhount
2016-11-28, 17:40:25
Uplay.
Ich versuche immer möglichst "nativ" einen key zu erwerben damit nicht beide clients starten müssen.

Hatte bei FC3 den Zustand das Steam nicht mehr wollte und ich dadurch nicht mehr spielen konnte.

Wenn Du den Key schon hast, sollte der sich aktivieren lassen, anschließend müsstest Du die Preloadmöglichkeit haben. Freigeschaltet wird es bei Uplay normal zeitgleich mit Steam, es gab da aber auch schon mal Verzögerungen in der Vergangenheit IIRC

N0Thing
2016-11-28, 17:47:14
Wo finde ich bei steam serial nummer ?! Wird bei Uplay verlangt.

Normalerweise in deiner Steam-Bibliothek auf der rechten Seite, wenn du das Spiel ausgewählt hast.

akuji13
2016-11-28, 17:51:36
Wenn Du den Key schon hast, sollte der sich aktivieren lassen, anschließend müsstest Du die Preloadmöglichkeit haben.

Der preload ist schon abgeschlossen, aber es fehlen ja natürlich noch ein paar Dateien bzw. die Entschlüsselung.

Werde das heute Abend testen ob es schon geht damit ich mir die Zeit Morgen spare. :)

Raff
2016-11-28, 18:02:56
Watch Dogs 2 PC: Technik-Test mit ersten Grafikkarten-Benchmarks (http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-2-Spiel-55550/Specials/Test-Review-Benchmark-1214553/)

Für den Anfang, also erste Ausflüge heute Nacht. :)

MfG,
Raff

Rockhount
2016-11-28, 18:04:49
Der preload ist schon abgeschlossen, aber es fehlen ja natürlich noch ein paar Dateien bzw. die Entschlüsselung.

Werde das heute Abend testen ob es schon geht damit ich mir die Zeit Morgen spare. :)

Dann sollte das eigentlich klappen

aufkrawall
2016-11-28, 18:07:54
Das TXAA gibts nur mit MSAA? :(

dargo
2016-11-28, 18:15:06
Das TXAA gibts nur mit MSAA? :(
Hab mir auch gerade gedacht was dieser Quatsch soll? Immerhin aber 2xMSAA und nicht 4x. :freak:

dildo4u
2016-11-28, 18:17:53
Mich interessiert viel mehr wie CPU Lastig es ist,an der Grafik kann man bei bedarf schrauben.

akuji13
2016-11-28, 18:28:11
Der download vom texture pack läuft schon mal. :)

aufkrawall
2016-11-28, 18:37:01
Mich interessiert viel mehr wie CPU Lastig es ist,an der Grafik kann man bei bedarf schrauben.
Und mich interessiert ein möglichst flimmerfreies Bild zu möglichst geringen Kosten, was Schwachsinns-MSAA ausschließt.
Selbst Skyrim SE hat sehr gutes TAA...

captain_drink
2016-11-28, 18:44:53
Kann es sein, dass die Engine bei VRAM-Mangel relevant weniger Details streamt?
Anders kann ich mir nicht erklären, dass der Respektabstand von 480 zu Fury X und 1070 zu 980 Ti bei FHD in höheren Auflösungen nicht steigt, sondern sinkt.

BlacKi
2016-11-28, 19:01:18
für hohe auflösungen braucht man viel rohleistung und speicherbandbreite, das hat die fury x genügend, für große texturen reicht auch nur eine kleine bandbreite wie bei der 480. die fury x strauchelt wegen der geringen auslastung bei geringer auflösung und weil ausgelagert werden muss. polaris wird bei der geringen auflösung kaum gebremst. bei den hohen auflösungen kann die fury wenigstens die rechenleistung auf die straße bringen und nur der speicher mangel bremst. deshalb verhältnissmäßig schneller.

captain_drink
2016-11-28, 19:06:52
Diese Erklärung funktioniert aber nicht für den Fall 1070 gg. 980 Ti.

BlacKi
2016-11-28, 19:11:26
warum nicht? die bandbreite der 980ti ist erheblich größer und der abstand kleiner.

Atma
2016-11-28, 19:16:32
Die Postfilter SMAA und FXAA lassen sich auf Wunsch zeitlich verrechnen (Temporal-AA), womit das Flimmern reduziert wird. Allerdings kommt beim Zuschalten des "Temporalen Filtering" eine Bildrekonstruktionsmethode à la Quantum Break zum Einsatz: Das Bild wird in niedrigerer Auflösung berechnet und dann mittels zweifachem Multisampling sowie einer zeitlichen Verrechnung mehrerer Frames ein "Full-HD"-Bild erstellt.
Ernsthaft, Ubi?!

Hat jemand den Verantwortlichen ins Hirn geschissen?

dildo4u
2016-11-28, 19:18:18
Kann man doch abschalten,das Game frisst sonst halt ordentlich GPU Power.

captain_drink
2016-11-28, 19:19:21
warum nicht? die bandbreite der 980ti ist erheblich größer und der abstand kleiner.

Weil die Rohleistung niedriger ist. Ich will die Erklärung nicht ausschließen, allein über die etwas größere Speicherbandbreite der 980 Ti kann man dieses Phänomen aber m.E. nicht erklären.

Atma
2016-11-28, 19:24:01
Kann man doch abschalten,das Game frisst sonst halt ordentlich GPU Power.
Selbst Hello Games hat bei No Man's Sky mit dem 1.1 Update vernünftiges Temporal AA hinbekommen ... wieso schafft UbiSchrott das nicht? Und erzähl mir nichts von Leistung. Temporal AA ist kaum teurer als normales SM-/FXAA ohne Temporal.

dildo4u
2016-11-28, 19:29:07
TAA zeichnet genau so alles Weich,die PS4 Pro Videos sehen super aus schätze nicht das der PC ne schlechtere Version des Temp AA bekommt.

BlacKi
2016-11-28, 19:29:40
Weil die Rohleistung niedriger ist. Ich will die Erklärung nicht ausschließen, allein über die etwas größere Speicherbandbreite der 980 Ti kann man dieses Phänomen aber m.E. nicht erklären.
ich hab mir mal fhd, uwqhd und uhd der 480 vs fury angesehen, sehr seltsame balken. vl steckt mehr dahinter, zb. der treiber^^

Atma
2016-11-28, 19:36:21
TAA zeichnet genau so alles Weich
Aber nur minimal. Zock mal Quantum Break auf PC und vergleiche zwischen nativer Auflösung und dem skalierten Bullshit. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Das aktuelle Doom ist ein Paradebeispiel für hervorragendes Temporal AA ohne Skalierungsschwachsinn.

dargo
2016-11-28, 19:44:06
Das aktuelle Doom ist ein Paradebeispiel für hervorragendes Temporal AA ohne Skalierungsschwachsinn.
Nicht nur das... eigentlich bekommt Ubisoft Anschauungsunterricht aus dem eigenen Hause diesbezüglich mit "The Division". X-D

MartinRiggs
2016-11-28, 19:44:09
Der download vom texture pack läuft schon mal. :)

Über VPN oder wie?

Atma
2016-11-28, 19:48:21
Nicht nur das... eigentlich bekommt Ubisoft Anschauungsunterricht aus dem eigenen Hause diesbezüglich mit "The Division". X-D
Da natürlich auch. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum man sich für eine Lösung à la Quantum Break entscheidet.

akuji13
2016-11-28, 19:50:29
Über VPN oder wie?

Ja. :)

dargo
2016-11-28, 19:51:06
Da natürlich auch. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum man sich für eine Lösung à la Quantum Break entscheidet.
Möglicherweise stärkerer Fokus Richtung Konsolen. ;(

Kartenlehrling
2016-11-28, 19:58:16
Da Watch Dogs 2 selbst mit nicht maximierten Details sehr anspruchsvoll ist, lassen wir die Rekonstruktionstechnik für unsere Benchmarks aktiv.
Wirklich sauber "entflimmert" wird Watch Dogs 2 jedoch erst durch das nur auf Geforce-Grafikkarten zuschaltbare TXAA, das in den Stufen 2×, 4× und sogar 8× verfügbar ist.
Das Verfahren hat ebenfalls einen Haken: Die Bildschärfe wird reduziert, feine Details versumpfen.
Diesem Problem begegnet man am besten mithilfe einer höheren Auflösung oder dem Schärferegler im erweiterten Grafikmenü.
2× TXAA plus 10 % Schärfe liefert beispielsweise einen guten Kompromiss, erfordert jedoch in WQHD-Auflösung bereits eine Geforce GTX 1080,
um um 40-Fps-Milieu zu verweilen.
Unsere Benchmarks finden an einer typischen Stelle in Watch Dogs 2 statt:
Wir fahren mit einem Auto 20 Sekunden lang von der Golden Gate Bridge in Richtung San Francisos Stadtzentrum.
http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-2-Spiel-55550/Specials/Test-Review-Benchmark-1214553/

Klingt ja nach einer Nvidia Demo :)
Kann man das Wasser Tessellation über den RadeonTreiber reduzieren ?

dildo4u
2016-11-28, 20:11:15
Möglicherweise stärkerer Fokus Richtung Konsolen. ;(

Ein Game was massig GPU Power braucht soll ein Fokus auf Konsolen haben ergibt kein Sinn.

1440p Temp AA 41fps

https://abload.de/img/watchdogs211.28.2016-x3sic.png

1440p ohne Temp AA 22fps

https://abload.de/img/watchdogs211.28.2016-l5suf.png

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=225588539&postcount=186

dargo
2016-11-28, 20:24:16
Ein Game was massig GPU Power braucht soll ein Fokus auf Konsolen haben ergibt kein Sinn.

Sowie bei Quantum Break. :rolleyes: Ach dildo... es geht um die Rekonstruktionstechnik dahinter. 720p mit MSAA ist noch kein Genickbruch für eine Konsole. Am PC fährt man ganz andere Auflösungen und die Kosten explodieren mit steigernder Auflösung.

Atma
2016-11-28, 20:26:08
Ein Game was massig GPU Power braucht soll ein Fokus auf Konsolen haben ergibt kein Sinn.

1440p Temp AA 41fps

https://abload.de/img/watchdogs211.28.2016-x3sic.png

1440p ohne Temp AA 22fps

https://abload.de/img/watchdogs211.28.2016-l5suf.png

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=225588539&postcount=186
Egal ob mit 2x MSAA oder dem "Temporal AA". Die Bildquali sieht schon auf den Screenshots zum Kotzen aus.

dildo4u
2016-11-28, 20:30:45
Laut Nvidia nutzt das Game eine neue TXAA Version.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=225591244&postcount=198

Jupiter
2016-11-28, 20:33:50
Aus meiner Sicht scheint es ein high End-Spiel für GPUs zu sein. Kein Konsolenport. Eine Titan X für die maximale Grafikqualität in 1080p sollte mindestes vorhanden sein (eher mehrere). Für die mit nicht so leistungsfähigen Karte gibt es niedrigere Einstellungen.

Kartenlehrling
2016-11-28, 20:34:23
Temporäre AA kann man nur als Video vergleichen, oder wenigsten während man läuft oder fährt Screenshots schiessen.
TXAA funktioniert ausserdem nur über >40fps.

We are using a new TXAA in Watch Dogs 2, and so the temporal component won't show in screenshots.
For a proper look you'd have to grab some uncompressed/lightly compressed video.
We'll have more details on that, Temporal Filtering, and other stuff in the guide, coming soon to a certain website.


im Link wird meine Aussage bestätig. :)

dargo
2016-11-28, 20:36:15
Egal ob mit 2x MSAA oder dem "Temporal AA". Die Bildquali sieht schon auf den Screenshots zum Kotzen aus.
Jedenfalls scheint der Content ziemlich flimmeranfällig zu sein. ;(

Aus meiner Sicht scheint es ein high End-Spiel für GPUs zu sein. Kein Konsolenport. Eine Titan X für die maximale Grafikqualität in 1080p sollte mindestes vorhanden sein (eher mehrere). Für die mit nicht so leistungsfähigen Karte gibt es niedrigere Einstellungen.
Entschuldige bitte, aber wenn ich mir die beiden Bilder die dildo verlinkt hat so anschaue frage ich mich wofür die Leistung da so verballert wird? Wie sieht das dann erst auf einer 1,3-1,8 TFLOPs Konsole aus? X-D

aufkrawall
2016-11-28, 20:49:12
Nä, also mit so einer Performance und miesem AA kauf ich das nur irgendwann zum Spottpreis.

dildo4u
2016-11-28, 21:00:08
Es ist deutlich besser als das was Remedy gemacht hat,wie gesagt die PS4 Pro Video's sehen excellent aus.

aufkrawall
2016-11-28, 21:01:19
Auf die PS4 Pro setz ich nen Haufen, hab das Teil nicht...

dildo4u
2016-11-28, 21:04:09
Sie werden am PC die selbe Technik verwenden,laut dem Post von Nvidia sieht man den Temp Anteil bei TXAA in Screenshots nicht,vielleicht gilt das für alle AA Varianten.

Nikstar
2016-11-28, 21:10:17
Wann wird das Spiel eigentlich freigeschaltet? Morgen um 0 Uhr oder 19 Uhr? Ich habs gekauft, es gibt einfach nichts gescheites zu zocken, ich brauch mal wieder so ein Open World Spiel...

Rockhount
2016-11-28, 21:11:27
Bei Steam deutete es vorhin auf 0 Uhr heut Nacht hin

aufkrawall
2016-11-28, 21:31:48
Sie werden am PC die selbe Technik verwenden,laut dem Post von Nvidia sieht man den Temp Anteil bei TXAA in Screenshots nicht,vielleicht gilt das für alle AA Varianten.
Die anderen Varianten disqualifizieren sich durchs Upscaling und ich sehe nicht, wofür man die Leistung für 2xMSAA mit Deferred Rendering verballern sollte, wenn Spiele wie Skyrim SE oder GoW4 in WQHD mit fast kostenlosem TAA schon verdammt gut geglättet sind.
Ohne Upscaling hat man gar nicht genug Leistung mit einer 1070 OC in WQHD für 2xMSAA, siehe PCGH-Bench. Da müsste man wahrscheinlich Details bis zum geht nicht mehr runterdrehen.

wolik
2016-11-28, 21:47:14
SLI nur 50% Auslastung. Sonst musik schon geil. In 8K auf min. 60fps Auslastung 80 90%

Hübie
2016-11-28, 22:06:00
Im Optionsmenü kann man Pixeldichte einstellen. Ist das Downsampling oder wie? Kann mir sonst keinen Reim drauf bilden.
Auf meiner 980 Ti sollte es @4k mit SMAA doch sauber genug laufen, wenn man ersten Einschätzungen glauben kann. Finde ich jetzt nicht übermäßig viel, wenn sich denn 40 fps hier nicht so anfühlen wie die 40 in beispielsweise The Division. GTA5 geht mit 40 fps kaum noch fluffig. 50 sollten es da schon sein. Wäre dankbar wenn jemand mal ein statement dazu abgeben könnte. =)

dildo4u
2016-11-28, 22:39:09
Ja ist Downsampling hier der Nvidia Guide:


http://www.geforce.com/whats-new/guides/watch-dogs-2-graphics-and-performance-guide

Scheint auch ordentlich CPU Lastig zu sein nur 80fps mit Titan X Temp AA in 1080p.(6700k@4.6Ghz)

http://images.nvidia.com/geforce-com/international/images/watch-dogs-2/watch-dogs-2-nvidia-geforce-gtx-performance-temporal-filtering-on.png

Megamember
2016-11-28, 22:42:46
Leidet da nicht irgendwie die Atmosphäre bei diesem dauernden Checker gehabe und non stop ploppen irgendwelche Fäden zu hackbaren Objekten auf.
Hab mal in ein lets play reingeschaut und finds irgendwie überladen. Besonders toll fand ich die Grafik auch nicht aber ich glaub Gronkh hatte noch kein Texture Pack oder spielt auf PS4.

akuji13
2016-11-28, 22:44:12
Dachte vorhin der donwload wäre das texture pack, aber das waren nur die Spieldateien. :eek:
Die Texturen sind jedenfalls auch ohne das Paket schon sehr schön.
Freue mich schon auf die besseren. :)

Nach dem unsäglichen tutorial (sowas in Spielen sollte unter Strafe verboten werden! :D), das man leider wie die Sequenzen auch scheinbar nicht überspringen kann, steigt die Atmo gleich merklich an.
Ich mags einfach nicht das ich gleich loslegen muss, vor allem wenn ich nur die Technik testen will und die Steuerung anpassen.
Der Start in der freien Welt gefällt mir da gleich wesentlich besser.

Die Texturen sind wie erwähnt schon schick, ebenso die Weitsicht, Wasserdarstellung usw.
Das streaming scheint sauber zu laufen, konnte auch mit Vollgas auf dem bike in der Stadt keine Ruckler feststellen.
Auf jeden Fall kein Vergleich zu WD(1).
Das LOD sieht auch gut aus, bislang ist mir nichts negatives ins Auge gestochen. :)

Wie schon erwähnt gibts auch schön viele Optionen im Grafikmenü.

Einziger wirklicher Knackpunkt ist das AA.
Da gibts irgendwie keine Option wo ich sagen könnte "das ist es!", das war in WD(1) besser.

Die temporale Geschichte geht überhaupt nicht, das sieht extrem furchtbar aus.

MSAA glättet fast nix und kostet viel Leistung, das TXAA glättet zwar aber mit der Folge einer extremen Unschärfe.
Schärfe ich nach bis es passt flimmert es wieder.
Ich werde wohl bei SMAA+Nachschärfung bleiben, da passt wenigstens der Leistungsverlust.

Sehr schade wenn ich sehe wie toll TAA z. B. in Homefront: The Revolution greift.

Die fps dürften gefühlt etwas höher sein, ich bin aber sicher das da mit den patches wie bei Mafia 3 noch was geht.

Zum Spiel kann ich bislang nicht viel sagen.
Es fühlt sich wie ein WD an, auch mit dem Hauptdarsteller und seiner crew bin ich schon etwas wärmer geworden als im Vorfeld befürchtet.
Wer Hundis streichelt den mag ich. :)

Was jetzt schon auffällt im Vergleich zum Vorgänger sind die in Anzahl und Variationen gesteigerten Interaktionen der NPCs. :)

Kartenlehrling
2016-11-28, 22:50:34
Furthermore, TXAA 3.0 increases maximum quality from 4x to 8x, and introduces some other secret sauce that further improves the quality of its edge and temporal anti-aliasing.

Secret Sauce

Nikstar
2016-11-28, 22:55:39
Leidet da nicht irgendwie die Atmosphäre bei diesem dauernden Checker gehabe und non stop ploppen irgendwelche Fäden zu hackbaren Objekten auf.
Das Spiel nimmt sich eben nicht mehr so ernst wie noch im ersten Teil.
https://youtu.be/3_illSvLuMA?t=13
ich sage nur Far cry Blood Dragon, Member Knight rider? I member.

Jupiter
2016-11-28, 22:55:57
Raymarched volumetric fog: http://images.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/watch-dogs-2/watch-dogs-2-san-francisco-fog-interactive-comparison-003-on-vs-off.html

Exzellent. Dieser hat mich bereits im Nvidia-Trailer beeindruckt. Dazu gibt es noch HFTS.
HBAO+ und TXAA scheinen für mich Pflicht zu sein.

Schade, dass das AA erst mit den extrem teuren TXAA gut ist. Andere Spiele schaffen es mit billigen TAA, das Bild gut zu glätten.

Ex3cut3r
2016-11-29, 00:49:23
Kein Temporal AA aka TAA? Was ein Rückschritt. BF1 zeigt doch wie es geht. ;(

Ansonsten ganz nett, werde es mir holen sobald es Richtung 20€ fällt.

Jupiter
2016-11-29, 00:54:23
Battlefield 1 ist nicht das beste Beispiel für gelungenes TAA.

Unreal Tournament, Homefront: The Revolution, The Division und Ryse sind hier z.B. hier überlegen.

Ja, dass ich wohl TXAA verwenden muss, stört mich. Aber besser TXAA als gar nichts brauchbares.

Linmoum
2016-11-29, 02:56:28
Wird langsam echt mal Zeit, meinen i5 abzulösen.

http://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/Action/WATCH_DOGS_2/wd2_proz.pnghttp://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/Action/WATCH_DOGS_2/wd2_intel.pnghttp://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/Action/WATCH_DOGS_2/wd2_amd.png

http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/watch-dogs-2-test-gpu

gnomi
2016-11-29, 07:06:37
Was bin ich froh, damals die 100 Euro mehr in den 2600k gesteckt zu haben.
Hoffentlich trudelt die Retail Version heute ein. =)
Das Texture Pack wird aber vermutlich nicht dabei sein und extra heruntergeladen werden müssen. (wird dann am nächsten Tag nachgetestet)
Die AA Lösung ist echt nicht optimal. Ich finde das schon unverständlich, denn gerade in Watch Dogs 1 gab es ja auch schon brauchbares temporäres SMAA.
Mit einer 1080 plus GSync und Controller ist man schätzungsweise mal wieder fein raus, aber das hätte jetzt überhaupt nicht sein müssen. :(

dildo4u
2016-11-29, 08:17:22
Oh der FX sieht ja nicht mal schlecht aus mal sehen ob ich ein billigen key bekomme.

Deisi
2016-11-29, 09:52:18
Mit der Option Temporal Filtering rendert das Spiel anscheinend wie schon Rainbow Six in einer niedrigeren Auflösung.
Das "neue" TXAA finde ich durch die deutlich geringere Unschärfe recht brauchbar, leider durch den MSAA Anteil immer noch extrem performance intensiv.

Raff
2016-11-29, 09:59:23
Wird langsam echt mal Zeit, meinen i5 abzulösen.

http://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/Action/WATCH_DOGS_2/wd2_proz.pnghttp://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/Action/WATCH_DOGS_2/wd2_intel.pnghttp://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/Action/WATCH_DOGS_2/wd2_amd.png

http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/watch-dogs-2-test-gpu

Die gute CPU-Auslastung wird übrigens nur erreicht, wenn eine Geforce im Rechner steckt.

MfG,
Raff

BlacKi
2016-11-29, 10:08:00
Die gute CPU-Auslastung wird übrigens nur erreicht, wenn eine Geforce im Rechner steckt.

MfG,
Raff
scheitern die amd gpu´s am cpu limit?
Was bin ich froh, damals die 100 Euro mehr in den 2600k gesteckt zu haben
darauf hast du nun 5 jahre gewartet? :) ich hatte zwischenzeitlich einen 2500k->2600k->5820k^^

dildo4u
2016-11-29, 11:17:05
Hier ist das Game auf einer 1070 mit Temp Filterung@1440p.

https://youtu.be/F0yOF6aH1J0

1440p Ultra Gameplay mit einer 1080.

https://youtu.be/MfG6xfUEeS0

gnomi
2016-11-29, 12:05:33
darauf hast du nun 5 jahre gewartet? :) ich hatte zwischenzeitlich einen 2500k->2600k->5820k^^

Gewartet bestimmt nicht.
Es ist eher ein netter Nebeneffekt und ein gutes Gefühl, weil man nicht geizig war und sich richtig entschieden hat.
Vor knapp 6 Jahren war das, was teilweise jetzt bei den Minimum Frames zwischen 2500k und 2600k passiert, natürlich überhaupt nicht vorhersehbar, auch, weil man von einer geringeren Betriebsdauer und schnelleren Leistungssteigerungen ausging. (zwar wird meine 1080 jetzt nicht vollkommen ausgenutzt, aber es geht gerade noch mit OC, um die Zeit bis zum nächsten guten Deal zu überbrücken)

Keule90
2016-11-29, 14:42:56
Geht bei euch das OSD vom Afterburner? Bekomme es nicht angezeigt...

Kartenlehrling
2016-11-29, 14:52:54
Hast du das RTSS mal abgeschalte oder die neueste Betaversion geladen?

dargo
2016-11-29, 14:56:19
Die gute CPU-Auslastung wird übrigens nur erreicht, wenn eine Geforce im Rechner steckt.

Also nichts mit hervorragendem Multithreading der Engine? Schade...

Keule90
2016-11-29, 14:58:44
Hast du das RTSS mal abgeschalte oder die neueste Betaversion geladen?

Was neueres als 4.3.0 habe ich nirgendwo gefunden, gibt's da überhaupt schon ne neue Beta?
Und wenn ich den RTSS abschalte kann doch das OSD nicht gehen?

dildo4u
2016-11-29, 15:58:07
Corescaling ist super mit dem FX.

http://www.guru3d.com/articles_pages/watch_dog_2_pc_graphics_performance_benchmark_review,8.html


Mehr GPU Tests's:

http://www.guru3d.com/articles_pages/watch_dog_2_pc_graphics_performance_benchmark_review,6.html


https://www.techpowerup.com/reviews/Performance_Analysis/Watch_Dogs_2/4.html

Kartenlehrling
2016-11-29, 16:04:24
Was neueres als 4.3.0 habe ich nirgendwo gefunden, gibt's da überhaupt schon ne neue Beta?
Und wenn ich den RTSS abschalte kann doch das OSD nicht gehen?


Bitteschön: RTSS 6.6.0 beta 2 (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11222908&postcount=60)

BlacKi
2016-11-29, 16:11:52
Gewartet bestimmt nicht.
Es ist eher ein netter Nebeneffekt und ein gutes Gefühl, weil man nicht geizig war und sich richtig entschieden hat.
Vor knapp 6 Jahren war das, was teilweise jetzt bei den Minimum Frames zwischen 2500k und 2600k passiert, natürlich überhaupt nicht vorhersehbar, auch, weil man von einer geringeren Betriebsdauer und schnelleren Leistungssteigerungen ausging. (zwar wird meine 1080 jetzt nicht vollkommen ausgenutzt, aber es geht gerade noch mit OC, um die Zeit bis zum nächsten guten Deal zu überbrücken)
mir war der 2500k und 2600k schon vor 2 jahren zu langsam um die fps zu liefern die ich wollte, selbst mit nv karte. allein die ipc von SB zu Haswell E ist schon krass gewesen, obwohl er deutlich niedriger taktet als meine SB cpu´s. aber wem es reicht.

Linmoum
2016-11-29, 16:25:37
Mehr GPU Tests's:

http://www.guru3d.com/articles_pages/watch_dog_2_pc_graphics_performance_benchmark_review,6.html


https://www.techpowerup.com/reviews/Performance_Analysis/Watch_Dogs_2/4.html
Hat Raff irgendwas gefunden, was der Fury (X) ggü. der 480 eine reindrückt? :D
guru3d scheint die Ultra-Texturen nicht zu verwenden und ohne Temporal-AA zu benchen, bei TPU sieht's allerdings nach denselben Settings wie bei PCGH aus. Einzig Treiber-forciertes AF dürfte fehlen.

Oder es lag an der Benchmark-Szene. :tongue:

Raff
2016-11-29, 16:33:53
PCGH hat nun 20 Grafikkarten in 4 Auflösungen getestet; die Benchmarkszene ist als Video sichtbar: http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-2-Spiel-55550/Specials/Test-Review-Benchmark-1214553/

CPU-Tests sind in der Mache.

Hat Raff irgendwas gefunden, was der Fury (X) ggü. der 480 eine reindrückt? :D
guru3d scheint die Ultra-Texturen nicht zu verwenden und ohne Temporal-AA zu benchen, bei TPU sieht's allerdings nach denselben Settings wie bei PCGH aus. Einzig Treiber-forciertes AF dürfte fehlen.

Oder es lag an der Benchmark-Szene. :tongue:

AF kostet auf einer Fury/Nano nicht mehr als auf einer RX 480/470. Wir tippen eher darauf, dass Fiji sich mal wieder nicht auslasten kann, während Polaris das dank des besseren Front-Ends kann (plus Speichervorteil im Falle der RX 480). Die PCGH-Testszene zeigt ab der Hälfte immerhin die ganze Stadt, das dürfte sehr polygonlastig sein.

MfG,
Raff

Linmoum
2016-11-29, 17:30:12
Klingt logisch, ab 1440p geht's ja wieder in die umgekehrte Richtung.

Geht bei euch das OSD vom Afterburner? Bekomme es nicht angezeigt...
Das könnte übrigens an "EasyAntiCheat" liegen:

And when there is a semblance of multiplayer, there must also be an anti-cheating mechanism. Watch Dogs 2 makes use of EasyAntiCheat, which has, embedded in its TOS - and even on its features page - a field that claims "Client data analysis to identify anomalies in the game process runtime" is used to enforce it anti-cheat detection mechanisms. What it basically means is that EasyAntiCheat installs a driver in kernel mode and a service that monitors your systems' operating files (when Watch Dogs 2 is running). This mechanism is also running even when you're in single-player-only - and even offline - modes, meaning that you're not getting out of its crosshairs no matter how you are playing the game. The addition of file-integrity checks at the start of the game, so as to detect any changes to the games' files also precludes modding, with some injection-type modding also finding troubles in being able to access the game, due to it checking game memory and system memory as well. Popular applications such as Afterburner and OBS have their overlay and recording capabilities disabled, and Cheat Engine is also not working - though that just means EasyAntiCheat is doing its job.

https://www.techpowerup.com/228257/watch-dogs-2-uses-easyanticheat-monitors-systems-potentially-prevents-modding

jay.gee
2016-11-29, 19:04:11
Bin gerade eingestiegen und bin auf Anhieb begeistert. Was für ein genialer Look, die Locations scheinen Ubi-typisch mal wieder fast alles in den Boden zu rammen. Wie geil das Design alleine wieder ist. Vom Menü, bis hin zur elektronischen musikalischen Untermalung in der ersten Mission, oder aber die Spielmechaniken. Das sieht nach einem ziemlich geilen virtuellen Ausflug aus. :) Weiter geht es, sorry für die Zwischenstörung......

GBWolf
2016-11-29, 20:04:25
Bin gerade eingestiegen und bin auf Anhieb begeistert. Was für ein genialer Look, die Locations scheinen Ubi-typisch mal wieder fast alles in den Boden zu rammen. Wie geil das Design alleine wieder ist. Vom Menü, bis hin zur elektronischen musikalischen Untermalung in der ersten Mission, oder aber die Spielmechaniken. Das sieht nach einem ziemlich geilen virtuellen Ausflug aus. :) Weiter geht es, sorry für die Zwischenstörung......

Jour viel Spass :)

Find auch das Gunplay mittlerweile wieder gut. Hab Schrotflinte und Sniper :)

Es ist halt im Vergleich zu 1 ein spassigeres Setting.

akuji13
2016-11-29, 20:07:33
Ein großes Dankeschön an die Programmierer für die Fahrphysik der Autos:
Die ist mal völlig unrealistisch und das ist auch gut so! :up:

Dank dessen hatte ich gerade 2 Stunden infantilen Spaß z. B. dadurch das man selbst auf den Felgen noch schön schnell und sehr stabil fahren kann.

https://abload.de/thumb/watchdogs22016-11-29172s5l.png (http://abload.de/image.php?img=watchdogs22016-11-29172s5l.png)

Auch das tasern von Fahrern während der Fahrt hat was...macht schöne Unfälle auf dem highway.
Einfach quer vor den LKW stellen und in aller Ruhe während man mit geschliffen wird anvisieren. :D

https://abload.de/thumb/watchdogs22016-11-291zrspq.png (http://abload.de/image.php?img=watchdogs22016-11-291zrspq.png)

Den Betonmischer einzuholen war auch gar nicht so einfach, nach dem ersten (Fehl)Schuss gab der Gas und ich kam kaum hinterher...die Mischer meines ehemaligen Arbeitgebers waren nicht so schnell. ;D

Im Bereich Technik gefällt mir die Wasserdarstellung auch wieder sehr gut, mein persönliches Grafik highlight sind aber die Scheinwerfer.
Da ist ein Streifenwagen abgebogen und die Umgebung wurde durch die Lampen auf dem Dach und eben jene Scheinwerfer unglaublich genial ausgeleuchtet, wow. :eek:

Die "üblichen" Panoramen sind ebenfalls wieder traumhaft schön.
https://abload.de/thumb/watchdogs22016-11-291uzspd.png (http://abload.de/image.php?img=watchdogs22016-11-291uzspd.png) https://abload.de/thumb/watchdogs22016-11-291dtstq.png (http://abload.de/image.php?img=watchdogs22016-11-291dtstq.png) https://abload.de/thumb/watchdogs22016-11-2918asg1.png (http://abload.de/image.php?img=watchdogs22016-11-2918asg1.png)

Man möge mir verzeihen das dies nicht der screenshot thread ist. :)

Was mir weniger gefällt gegenüber dem Vorgänger bleiben wie befürchtet die Darsteller.
Die Gruppe und der Hauptdarsteller sind mir zu sehr stereotypisch ausgewählt und umgesetzt.
Allerdings ist das auch kein gamebreaker weil sie schon in die Geschichte und die Welt passen. :)

aufkrawall
2016-11-29, 20:17:45
Wie ist die Steuerung? Kann man Mausbeschleunigung und -smoothing komplett abstellen?
In WD1 gab es ja nicht abstellbare Beschleinigung während des Zielens.

jay.gee
2016-11-29, 21:15:57
Jour viel Spass :)

Find auch das Gunplay mittlerweile wieder gut. Hab Schrotflinte und Sniper :)

Es ist halt im Vergleich zu 1 ein spassigeres Setting.

Danke. :) Gunplay hatte ich noch nicht, aber meine Elektroschockpistole ist ein wirklich spassiger Freund und nützlicher Helfer. Ich nehme das Setting auch gar nicht so bierernst, sondern lasse wie immer in einer SP-Kampagne, meiner eigenen Fantasie etwas freien Lauf. Als ich gerade mit dem Auto auf dem Weg zu einer Mission war und ein Schnellboot am Bootssteg des wunderschönen Wassers samt Wellengang gesehen habe, musste ich mal spontan anhalten und ein wenig mit dem Teil rumheizen. Tolle und wunderschöne 3D-Welt, die Ubi da mal wieder gebastelt hat. (y)
http://abload.de/img/watchdogs22016-11-2929js91.jpg

Megamember
2016-11-29, 21:35:26
Auf Screenshots sieht das aber alles andere als gut aus irgendwie.Irgendwie körnig, flimmering.
Sind das eigendlich schon die neuen Ultra Texturen?

dildo4u
2016-11-29, 21:44:22
Patch 1.06 soll die Woche noch kommen.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=225660583&postcount=2702

Döner-Ente
2016-11-29, 22:00:36
Also so nach ~2 Stunden angespielt gefällt mir sowohl Spiel als auch Optik sehr gut.

Macht einfach Spass, in dem neuen, freundlicheren Setting Blödsinn zu machen...und zu Blödsinn machen passen die neuen infantilen Coole-Hacker-Hauptcharaktere ja wiederrum irgendwie doch ganz gut :eek:.

Die Optik ist ggü. dem Vorgänger doch deutlich aufgebohrt, insbesondere die bessere Beleuchtung sticht sofort ins Auge.
Lediglich bei der Performance bin noch nicht so ganz glücklich...muss wohl die Tage nochmal mit den Optionen spielen, da kann man bestimmt noch ein paar Fps "freischalten" bei kaum leidender Optik.
Was man aber sagen muss...die Performance ist sehr konstant, auch beim Fahren.

So nachm ersten Eindruck ein rundum verbesserter Nachfolger seines Vorgängers und wird mir glaube ich, wie schon Teil 1, mehr Spass machen als die GTA-Reihe...klischeehafte Hauptcharaktere hin oder her :wink:.

akuji13
2016-11-29, 22:49:20
Das mir die Charaktere nicht so zusagen ist hier auch viel weniger dramatisch als es z. B. in Mafia 3 wäre.

Dort retten die Charaktere und die story vieles, hier ist sich die Welt schon alleine genug.

Auch wenn sich viele Dinge natürlich wiederholen ist es sehr schön z. B. Leuten dabei zuzuschauen wie sie Steine über das Wasser "flitschen" lassen.

Die Missionen die ich bislang hatte waren auch super gemacht und passten genau zum überdrehten Stil des Spiels.
Zeitweise erinnert das zusammen mit dem setting an GTA V.

Ich sage nur "das Auto holen". :D

Blackland
2016-11-29, 23:05:33
Scheint wohl eines der besseren Portierungen zu sein... computerbase-test (https://www.computerbase.de/2016-11/watch-dogs-2-benchmark/) sieht das auch so.

Na ja, noch ein bissl reifen lassen und X-Mas zuschlagen. :D

Ex3cut3r
2016-11-30, 04:27:41
Man läuft das Game Kacke auf einer Fury X, die 4GB mit Texutren DLC sind wohl eindeutig zu wenig. Schön, dass das Game kein DX12 hat, die CPU Skalierung ist zumindest mit einer Geforce und einem i7 hervorragend. :smile:

Die bessere Tages Beleuchtung im Gegensatz zum Vanilla Vorgänger, sticht als erstes ins Auge.

In 3440x1440 + SMAA und Ultra ohne die Hardcore Settings, habe ich aber nur knapp 40-50FPS. Für 2xTXAA + plus 10 % Schärfe Regleung Ingame (imo die beste Glättung für dieses Spiel) nur noch 25-40 FPS. Mit einer 1080 anstatt der 1070 wäre mehr drin. Oder brauchbares TempAA. :frown:

Wurde gerne weiterspielen, muss aber gleich zur Arbeit. :redface:

Bukowski
2016-11-30, 07:43:24
Echt guter Port geworden...Respekt! :up:

MultiMonitor funzt perfekt, SLI funzt (zwar nicht perfekt, aber gut 50% Skalierung), Maus/Tastatur Steuerung ist auch perfekt. Komme mit zwei 970ern auf fast durchgängig 60fps mit dem "high preset" auf 5760x1080. Nur beim schnell durch die Stadt rasen habe ich ab und an ein paar heftige Ruckler drin.

Game ist defintiv sehr spaßig und durch die ganzen Gadgets kann man auch sehr gut non-lethal spielen und falls man mal an einer dieser Gangs nicht vorbeikommt...einfach die Bullen auf die Jungs hetzen...gibt ne Mordsgaudi! :biggrin:

jay.gee
2016-11-30, 08:44:40
Ansonsten ganz nett, werde es mir holen sobald es Richtung 20€ fällt.


Wurde gerne weiterspielen, muss aber gleich zur Arbeit. :redface:

Hmmmm :uponder:

Bukowski
2016-11-30, 10:41:52
Mal ne Frage zu diesem ScoutX-Sehenswürdigkeiten Dingens. Hab da jetzt bereits dreimal vor so einer Sehenswürdigkeit ein Selfie gemacht....aber irgendwie tut sich dann nix weiter. Hab immer noch 0/57 Landmarks. Übersehe ich da was...muss ich da noch irgendwas anderes machen? :confused:

gnomi
2016-11-30, 10:49:06
Finde die PC Umsetzung an und für sich auch gelungen.
Lediglich die Sache mit dem AA nervt sehr.
TXAA ist imho zu langsam in 1440P ab Ultra auf einer 1080, denn FPS Raten um 30-40 sind leider im Gegensatz zu anderen Spielen hier steuerungstechnisch nicht gerade toll.
Und SMAA bringt eben ohne die temporäre Komponente nicht so viel. (AFAIR gab es die in Teil 1- sehr schade)
Das fühlt sich einfach nicht State of The Art an, weil wir eben gerade viele Spiele mit einer besseren praktischen Nutzbarkeit haben. :(
HFTS und PCSS finde ich ebenfalls arg teuer, obwohl schöner.
Auch hier ist das unschön, mit so einer GPU verzichten zu müssen.
The Division hat ein wesentlich besseres Performance Niveau und eine bessere Grafik, allerdings bewegt man sich da nicht so schnell durch die Spielwelt. Im Vergleich zu Teil 1 läuft Watch Dogs 2 aber ganz klar beim Streaming geschmeidiger.

Wie sieht das bei euch mit der Extra Details Performance aus?
Das ist ja mal endlich was für High End CPU's.
Ausgestellt ist etwas wenig. Und voll aufgedreht zu viel.
Ich probiere gerade auszuprobieren, wie viel ich meinem 2600k zumuten kann. (40-50 fps müssen es wegen der Eingabe trotz Controller aber imo sein)

Hübie
2016-11-30, 11:02:55
Was ist mit Downsampling oder DSR plus FXAA? SMAA raubt zuviel Schärfe, wenn man den Videos auf computerbase.de glauben kann (und das kann man idR).

Edit: OK bei DSR hast du nur auf den geraden Achsenskalierungen einen besseren Filter als bikubisch, wenn ich mich recht erinnere. Also nutz doch das interne Downsampling mal. :smile:

gnomi
2016-11-30, 11:15:26
Muss ich wohl noch mit herumspielen. ;)
Es ist halt schade, wenn es nicht wie Gears 4 OOTB alles technisch perfekt läuft und eingebaut wurde und ich nun wieder die Feinjustierung der Details machen muss.
Das ist aber natürlich ein Luxusproblem. :wink:
Es sieht auch schon in Ultra (was längst nicht alles ist) weit besser als Teil 1 aus (gerade die Beleuchtung am Tag) und hat keine derartigen Probleme @ Release.
Bei CB ist auch gut zu sehen, wie stark HFTS reinhaut. (40% Leistungsverlust mit einer 1060 in Full HD)
Im Nvidia Guide kann man sich auch noch ganz gute Tipps holen.
Schade ist eben, dass sich 35-50 fps etwas mau anfühlen. Sonst würde ich mehr aufdrehen.
Na ja. Ist ja alles noch ganz neu. Und ein bisschen rumspielen macht mir auch immer Spaß. So ernsthaft alles Durchgehen werde ich eh nicht. Ist schließlich ein Ubisoft Spiel. Da artet bestimmt wieder vieles in Arbeit aus. (also für mich eher uninteressant :) )

akuji13
2016-11-30, 11:54:20
Wie sieht das bei euch mit der Extra Details Performance aus?
Das ist ja mal endlich was für High End CPU's.
Ausgestellt ist etwas wenig. Und voll aufgedreht zu viel.

Ich habs den fps zu Liebe auf 0 weil ich davon eh nicht viel sehe.

Was ist mit Downsampling oder DSR plus FXAA? SMAA raubt zuviel Schärfe, wenn man den Videos auf computerbase.de glauben kann (und das kann man idR).

Also in 5.120×2.160 ist es schön flimmerfrei. :)
Wäre mit einer Titan XP@2.1Ghz bestimmt gut spielbar mit leicht reduzierten Details.

Ich schwanke noch zwischen SMAA+Nachschärfung oder TXAA+Nachschärfung mit leicht reduzierten Details.
Wirklich glücklich bin ich mit keiner der Lösungen, andere Spiele glätten besser und das Bild wirkt trotzdem klarer.
Ist aber bei weitem nicht so schlimm wie in Mafia 3.

dildo4u
2016-11-30, 12:25:06
Watch Dogs 2 PC Videos

http://gamersyde.com/news_our_pc_videos_of_watch_dogs_2-18590_en.html

MechWOLLIer
2016-11-30, 12:36:12
Was ist mit Downsampling oder DSR plus FXAA? SMAA raubt zuviel Schärfe, wenn man den Videos auf computerbase.de glauben kann (und das kann man idR).
:
Warum sollte man vor allem dem weniger komprimiertem heruntergeladetem Video nicht trauen können?:freak:

Hübie
2016-11-30, 12:59:06
Eben. Wollte nur den Schreihälsen Wind aus den Segeln nehmen, welche sagen man würde ein Urteil auf Basis eines Videos abgeben. ;) Die Videos sind gut genug, wenn ich es aus der Vergangenheit mit Spielen, welche ich besitze, vergleiche.

@gnomi&akuji13: Kann man das pre-renderlimit wieder einstellen? Macht mal bitte auf 1 und mouse smoothing etc aus. Dann müssten theoretisch 40 fps auch gut spielbar sein. Theoretisch.:D

wolik
2016-11-30, 13:03:25
Mal ne Frage zu diesem ScoutX-Sehenswürdigkeiten Dingens. Hab da jetzt bereits dreimal vor so einer Sehenswürdigkeit ein Selfie gemacht....aber irgendwie tut sich dann nix weiter. Hab immer noch 0/57 Landmarks. Übersehe ich da was...muss ich da noch irgendwas anderes machen? :confused:
Ich mache selfies und ist alles ok.

Bukowski
2016-11-30, 13:08:43
Okay, dann probier ich das heute mal mit nur einem Monitor. Hab den leisen Verdacht, dies könnte daran liegen.

gnomi
2016-11-30, 13:24:49
@ Hübie
Prerenderlimit habe ich per Treiber auf 1. High Quality & 16*AF sind hier auch aktiv.
Ich spiele mit Controller, da gehen niedrigere fps prinzipiell eh immer besser.
Habe jetzt noch ein wenig rumgespielt. Ich denke, durch die 1080, GSync und viele Spiele, die eh mit bis zu dreistelligen AVG. Bildraten laufen, bin ich etwas verdorben aktuell. :wink:
Man kann ganz gut mit 30 Minimum durch die Stadt brettern! Zu Fuß ist die Bildrate dann eh zumeist besser. 20% mehr fps fühlen sich aber schon deutlich besser an.;) Danach passiert mit Controller nicht mehr ganz so viel beziehungsweise ist es für die Art Spiel würde ich sagen nicht so wichtig.
Ohne Extra Details sieht man gelegentlich ein paar Pop Ins beim schnellen Fahren. Mit 25% sind die auch schon gut weg meines Erachtens. Bei noch mehr wird mir das dann aber auch zu teuer. (aktueller 6-8 Kerner sollte hier mehr mitmachen- da bin ich mal auf Berichte gespannt)
Das AA kann man über die Pixeldichte auch sehr gut verbessern. DSR braucht man dann nicht. Allerdings geht das nur für 1,25 Faktor maximal. (was ich aber ausreichend finde, das wären bis zu 3200*1800 bei 1440P)
Alles in allem ein echter Spielplatz zum Einstellen. :up:
Watch Dogs 2 hat sehr hohe Anforderungen, sieht aber imho auch super aus. Gerade so mit Golden Gate Bridge und Meer. Echt ein Traum. =)

aufkrawall
2016-11-30, 14:58:32
Watch Dogs 2 PC Videos

http://gamersyde.com/news_our_pc_videos_of_watch_dogs_2-18590_en.html
Sieht aus, als wär dort Upscaling aktiv. Furchtbar.

Rockhount
2016-11-30, 15:08:59
Sieht aus, als wär dort Upscaling aktiv. Furchtbar.

Also 1080p hat bei mir sauber ausgesehen ingame, im Gegensatz zu 1080p von Mafia 3. Insofern liegts vielleicht am Streaming/Video?

Hab auch nichts dergleichen gelesen, dass WD2 offensichtliches Upscaling nutzt...

Megamember
2016-11-30, 15:33:38
Lassen sich Ultra Texturen auf 4GB Karten nichtmal anwählen oder läuft es dann nur langsamer?
Ist der Unterschied zu high groß?

aufkrawall
2016-11-30, 15:33:49
Da bist du falsch informiert, mit allen temporalen Modi außer TXAA gibts in dem Spiel Upscaling.

Raff
2016-11-30, 15:42:28
Lassen sich Ultra Texturen auf 4GB Karten nichtmal anwählen oder läuft es dann nur langsamer?
Ist der Unterschied zu high groß?

Ultra-/DLC-Texturen lassen sich sogar auf 2-GiByte-Grafikkarten aktivieren. :) Es geht überall alles – außer TXAA und HFTS, die gibt's nur auf Geförcern.

MfG,
Raff

Rockhount
2016-11-30, 15:44:19
Da bist du falsch informiert, mit allen temporalen Modi außer TXAA gibts in dem Spiel Upscaling.

Ok, nutz ich nicht. Dann passts ja.

€: Aber wenns bekannt war: Wo ist da jetzt dann das Problem? Es ist bekannt, das Upscaling nicht gut aussieht. Wers nicht möchte, verzichtet auf entsprechende Modi.
Das ein Video, das die Modi nutzt, nicht gut aussieht, ist doch irgendwo klar?

Megamember
2016-11-30, 15:45:15
Ultra-/DLC-Texturen lassen sich sogar auf 2-GiByte-Grafikkarten aktivieren. :) Es geht überall alles – außer TXAA und HFTS, die gibt's nur auf Geförcern.

MfG,
Raff
Okay, weil cb schreibt es setzt 6GB Karten vorraus.

akuji13
2016-11-30, 15:46:10
Ist der Unterschied zu high groß?

Er ist sichtbar, ich persönlich finde ihn aber nicht dramatisch.

Im Geforce guide gibts zum Vergleich Bilder.

Gimmick
2016-11-30, 15:46:34
Ich hadere noch mit dem Kauf.
Ich mochte Teil 1, bin mir aber nicht sicher ob ich mit den Charakteren in Teil 2 klar komme.

Aber bisher gibt es hier ja viele positive Posts, die mich schon irgendwie überreden ^^ (außer jay.gees, der findet eh alles toll, was Garffiti für Screenshots bietet :D)

aufkrawall
2016-11-30, 15:50:19
Ok, nutz ich nicht. Dann passts ja.

€: Aber wenns bekannt war: Wo ist da jetzt dann das Problem? Es ist bekannt, das Upscaling nicht gut aussieht. Wers nicht möchte, verzichtet auf entsprechende Modi.
Das ein Video, das die Modi nutzt, nicht gut aussieht, ist doch irgendwo klar?
Es steht da aber nicht. Bevor man GBs an Videos lädt, kann es ja jemand mal erwähnen.

Und wers nicht möchte, muss eben auch auf SMAA mit temporaler Komponente verzichten. Das ist ein Rückschritt gegenüber WD1.

Rockhount
2016-11-30, 15:56:00
Es steht da aber nicht. Bevor man GBs an Videos lädt, kann es ja jemand mal erwähnen.

Und wers nicht möchte, muss eben auch auf SMAA mit temporaler Komponente verzichten. Das ist ein Rückschritt gegenüber WD1.

Bin grad nochmal durch den Thread...das gabs hier schonmal. Ok, das mit den GB verstehe ich, das andere ist für mich künstliches Aufregen. Ja, ist scheisse, aber aktuell ist es so.

akuji13
2016-11-30, 16:13:06
Wer streamt braucht keine GB zu laden. :D

Ich hadere noch mit dem Kauf.
Ich mochte Teil 1, bin mir aber nicht sicher ob ich mit den Charakteren in Teil 2 klar komme.

Die Bedenken habe ich auch vorher gehabt und was das angeht gefällt mir Teil 1 auch besser.

Allerdings bin ich auch der Meinung das es nicht so dramatisch ist und man das Spiel trotzdem mögen kann. :)

aufkrawall
2016-11-30, 16:22:15
Wer streamt braucht keine GB zu laden. :D

Die Streams haben allerdings eine niedrigere bitrate als die Downloads.
Hast aber natürlich recht, dass man vorher auch einmal schnell in den Stream reinschauen könnte.

gnomi
2016-11-30, 16:33:31
Lassen sich Ultra Texturen auf 4GB Karten nichtmal anwählen oder läuft es dann nur langsamer?
Ist der Unterschied zu high groß?

Sofern du die herunterlädst, kannst du die auch aktivieren.
Es läuft im Schnitt nicht groß langsamer, wird aber ab und an stocken.
Der Unterschied ist gering und kommt erst bei hohen Auflösungen durch.

Ex3cut3r
2016-11-30, 18:52:08
Kann man irgendwie die Kamera näher ranholen? Diese Standard Camera ist mir zu weit weg, und die Fahrphysik ist auch mal wieder ein Witz, Autos fühlen sich an wie eine Bierdose. Grafik ist jetzt auch nicht so der Burner, GTA5 sieht imo besser aus und fühlt sich auch 2 Klassen besser an.

jay.gee
2016-11-30, 19:02:18
Schon scheisse, wenn man Hardware-bedingt zuviele Kompromisse eingehen muss. ;)

akuji13
2016-11-30, 19:05:49
Hat hier jemand ReShade laufen im Spiel?
Wenn ja: wie? :D
Bzw. welche Version? Hab Probleme mit 3.0.5.

Habe ein zu 90% schwarzes Bild außer ein paar icons und nur im nethack Modus läuft es.

EDIT: Ok, die Lösung war einfach...es beißt sich mit TXAA. ;)

Rockhount
2016-11-30, 19:12:49
Schon scheisse, wenn man Hardware-bedingt zuviele Kompromisse eingehen muss. ;)

Gehts Dir jetzt besser?

Wir wissen, dass Dir Dein Hobby nicht zu teuer ist und Du der Immersion wegen Dir nur das Beste gönnst...

jay.gee
2016-11-30, 19:24:05
Gehts Dir jetzt besser?

Wir wissen, dass Dir Dein Hobby nicht zu teuer ist und Du der Immersion wegen Dir nur das Beste gönnst...

Es geht hier gar nicht um mich. Es geht um undifferenzierte hochgradig schwachsinnige Aussagen wie die, dass GTA5 besser aussehen soll. Es ist einfach affig, dass Leute über die Grafik jammern, die in der Praxis nicht mal die Grafik in ihrer ganzen Pracht beurteilen können. Der Kreis schliesst sich für mich da, wenn User die den ersten Teil schon runter gemacht haben, prognostiziert haben, dass sie WD2 höchstens für 20€ kaufen werden, bereits ein Tag nach dem Release schon wieder die Sperrspitze des Nörgelns stellen. Und damit meine ich überhaupt nicht technische Kritikpunkte, wie etwa die an den AA-Modi. Wobei man natürlich darüber streiten kann, ob man die Dinge in meiner Art und Weise beim Namen nennen muss.

EDIT/
Liest sich im übrigen böser, als ich es im Kontext wirklich gemeint habe.

Rockhount
2016-11-30, 20:04:45
EDIT/
Liest sich im übrigen böser, als ich es im Kontext wirklich gemeint habe.
Darum ging es mir.


Die Typen sind Trottel. Spielen scheiße und testen nix aus. Zum Beispiel ob Wasser wieder durch Autos schießt wenn man über der Fontäne steht

Jup, wieder durchs Auto :rolleyes:

Und die Pfosten zerbersten wieder so :rolleyes:

Ex3cut3r
2016-11-30, 20:09:15
Was ein Fehlkauf, oh mann, diese Pseudo Kiddy Hacker Gelaber, geht mir übelst auf den Sack, dazu spielt es sich, einfach wie ein Stück Dreck...so ein Mist.

Rockhount
2016-11-30, 20:10:42
Was ein Fehlkauf, oh mann, diese Pseudo Kiddy Hacker Gelaber, geht mir übelst auf den Sack, dazu spielt sich, einfach wie ein Stück Dreck...so ein Mist.

Geduld ist eine Tugend

Hübie
2016-11-30, 20:14:53
Jup, wieder durchs Auto :rolleyes:

Und die Pfosten zerbersten wieder so :rolleyes:

Okay, zwei Minuspunkte auf einer bisher deutlich längeren Pluspunkt-Liste. WD2 bildet bisher einen starken Kontrast zu WD1. Danke für die Rückmeldung.

@Ex3cut3r: Das Gelaber finde ich auch merkwürdig, aber später wird es besser. Mach mal ein paar Story-Missionen. Teilweise sind die sogar witzig. :D

aufkrawall
2016-11-30, 20:16:57
Wie ist die Steuerung? Kann man Mausbeschleunigung und -smoothing komplett abstellen?
In WD1 gab es ja nicht abstellbare Beschleinigung während des Zielens.
Jemand?

jay.gee
2016-11-30, 20:28:08
Geduld ist eine Tugend

Geduld ist nicht sein Problem, darum ging es mir.

Ex3cut3r
2016-11-30, 20:28:18
Jemand?

Mausbeschleunig kannst du deaktivieren im Menü, trotzdem fühlt es sich zäh an, erst ab 50/60fps kannst du wirklich flüssig zielen mit der Maus.

Geduld ist eine Tugend

Kann sein, ich warte jetzt aber erstmal auf eine Closer Camera Mod, die ist mir einfach zu weit weg vom Char, gefällt mir gar nicht.

Ex3cut3r
2016-11-30, 20:29:30
Bitte Löschen.

aufkrawall
2016-11-30, 20:30:16
Thx. Also bewegt sich die Kamera in der normalen Perspektive sowie dem Zielen mit der Waffe mit Rechtsklick genau gleich?

Hübie
2016-11-30, 20:31:29
Ich schau mir gerade den Geforce Guide an und ... wow ist das eine Weitsicht! Das haben die wirklich vorbildlich gelöst. Also ich kaufs mir wohl wenn ich wieder in gog bin. =) Mir gefällts bisher und das beste:

KEINE RUCKLER DURCH STREAMING!!
:D:biggrin:;D

Wer sich an den alten Thread erinnert, weiß wie absolut unterirdisch es bei mir (und anderen im Internet) lief. Hatte seinerzeit Videos gepostet und auch hier vor eins, zwei Seiten noch mal aus Nostalgie mit rüber genommen.

Das war damals wirklich ein unglaublicher Aufreger für mich, weil man es selbst nach zwei Monaten nicht im Griff hatte. Erst im November kam dann das Update was bei mir alle Probleme - auch in Kombination mit dem Treiber - löste. :freak:

Rockhount
2016-11-30, 20:42:41
Geduld ist nicht sein Problem, darum ging es mir.

Es ist EIN Problem. Er wollte warten bis es 20€ kostet, dann wäre es näher an seiner Wetschätzung. So wiegen die Negativpunkte deutlich stärker für ihn und er ist, wie zu erwarten war, massiv enttäuscht. Und alles nur, weil er nicht warten konnte

Ex3cut3r
2016-11-30, 21:00:42
Es ist EIN Problem. Er wollte warten bis es 20€ kostet, dann wäre es näher an seiner Wetschätzung. So wiegen die Negativpunkte deutlich stärker für ihn und er ist, wie zu erwarten war, massiv enttäuscht. Und alles nur, weil er nicht warten konnte

Genau so siehts aus, das Fahren macht mir einfach kein Spaß, in GTA5 kann ich einfach stundenlang rumfahren, bei toller Music im Radio, WD2 bietet mir das leider nicht. Naja ist nur meine Meinung.

KiBa
2016-11-30, 21:10:55
Bitte macht mal jemand folgenden Test:

Maus an den rechten Tastaturrand stellen und Position des Bildausschnitts/Fadenkreuz merken. Dann die Maus schnell nach rechts bewegen, ungefähr 180° im Spiel. Dann die Maus langsam (viel langsamer als die erste Bewegung) wieder nach links bis zur Tastatur.

Ist das Fadenkreuz ungefähr wieder dort wie am Anfang?

Hübie
2016-11-30, 21:13:32
Ist jetzt nicht dein ernst? Du kannst in einem arcade-mäßigem Hacker-Pseudosneak-Shooter keine stundenlang fahren, weil die Fahrphysik nicht so ist wie du sie erwartest und weil die Musik nicht deinen Geschmack trifft? :freak: Das liest sich hier so, als würdest du einfach einen Grund suchen oder als hättest du dich über das Spiel überhaupt nicht informiert.
Ich stimme zwar zu, dass das Fahrverhalten in GTA 5 stimmiger ist, aber hey: es ist kein Autorennspiel, will keines sein und wirbt nicht mal damit.

Ex3cut3r
2016-11-30, 21:25:16
Ist jetzt nicht dein ernst? Du kannst in einem arcade-mäßigem Hacker-Pseudosneak-Shooter keine stundenlang fahren, weil die Fahrphysik nicht so ist wie du sie erwartest und weil die Musik nicht deinen Geschmack trifft? :freak: Das liest sich hier so, als würdest du einfach einen Grund suchen oder als hättest du dich über das Spiel überhaupt nicht informiert.
Ich stimme zwar zu, dass das Fahrverhalten in GTA 5 stimmiger ist, aber hey: es ist kein Autorennspiel, will keines sein und wirbt nicht mal damit.

Ne, hatte mich nicht soooo informiert, kannte aber den Vorgänger sehr gut, und aufgrund der positiven Rezensionen habe ich halt "anstecken" lassen und für 40€ zugeschlagen, leider ist es nicht wirklich mein Fall.

Contra für mich, nach 4 Studen Spielzeit
-Kamera zu weit weg
-Fahrphysik
-Hippe coole Hacker Kiddie (Story?!)
-Grafisch kaum besser oder sogar schlechter als WD1 mit WorseMod
-Träge Steuerung
-HUD wirkt viel zu überladen, jedes mal drücke mittlere Maus um dies oder das zu Hacken.
-Fadenkreuz (punkt in der Mitte) beim Fahren nervt, in WD1 könnte man das "Handy" wenigstens per Tastendruck wegstecken und damit verschwanden auch diese "Hacke dies" Einblendungen

Für mich leider ein Griff ins Klo. :uhammer:

Blackland
2016-11-30, 22:09:28
Warum net gewartet?? :ugly:

Ich warte auf X-mas, mal schauen. :)

mdf/markus
2016-11-30, 22:30:15
Mann... warum muss San Francisco so gut designt sein in Watch_Dogs 2... ;(
Fällt mir echt schwer, da nein zu sagen, aber ich weiß einfach, dass mir das Spieldesign auf Dauer nicht zusagen wird.
Dennoch, von dem was ich bisher gesehen habe: Hut ab Ubisoft für die klasse Open World Umsetzung von SF. :up:

Ich hoffe, dass die Leute, die bereits ihren Spaß mit WD2 haben, sich von dem Video nicht zu sehr auf den Schlipps getreten fühlen, aber ich musste den Clip von der GameTwo Crew zum neuen WD einfach auch hier verlinken.

qcinGBhjLGY

"Du brauchst nen fucking YouTube Kanal, du verdammter Hirte!"

Der Spruch alleine bescherte mir heute in meinem äußerst gebrauchten Arbeitstag mehrmals einen spontanen, schön blöden Grinser. :D

jay.gee
2016-11-30, 22:51:50
Ich hoffe, dass die Leute, die bereits ihren Spaß mit WD2 haben, sich von dem Video nicht zu sehr auf den Schlipps getreten fühlen, aber ich musste den Clip von der GameTwo Crew zum neuen WD einfach auch hier verlinken.

Wie cool aufwendig und lustig produziert. (y) Ich erkenne in dem Video viele Parallelen, das ähnlich wie das Spiel, vollkommen bewusst so überzeichnet wurde. Kennt man ja schon ähnlich aus dem einen oder anderen NfS-Teil. Geschmacklich ist das im Spiel nicht so mein Ding, aber ich empfinde es auch nicht wirklich als störend, weil ich diese Überzeichnung des Settings imho richtig zu deuten weiss. Spielerisch würde ich WD2 btw eher mit Titeln wie Dishonored, als mit GTA vergleichen wollen. ;)

Döner-Ente
2016-11-30, 23:09:39
Ich hoffe, dass die Leute, die bereits ihren Spaß mit WD2 haben, sich von dem Video nicht zu sehr auf den Schlipps getreten fühlen, aber ich musste den Clip von der GameTwo Crew zum neuen WD einfach auch hier verlinken.


Wieso auf den Schlipps getreten...das Video ist wirklich gut gemacht, musste eben so einige Male echt schmunzeln und die Kritik dahinter ist ja durchaus valide.
Mir kommts im Spiel aber auch eher so vor, als ob sich das Spiel mit diesem übercoolen Hipster-Hacker-Szenario selber auch ständig auf die Schippe nimmt und 0, garnicht ernst nimmt, von daher finde ich das weit weniger störend als erwartet.

mdf/markus
2016-11-30, 23:11:03
Ich habs ja schon vor ein paar Tagen mal hier irgendwo geschrieben, dass mir der überzeichnete Ansatz deutlich mehr zusagt als in WD1.
Den spielerischen Bezug zu Dishonored muss ich wahrscheinlich erst auf die Reihe kriegen, jay... :D
Meinst du die variantenreichen Lösungsansätze in Aufträgen?

@Döner-Ente:
Hey, in diesen spannenden Zeiten hinsichtlich Kommunikation im Netz braucht es gefühlt nicht viel, um Grabenkämpfe anzuzetteln. ;)

Döner-Ente
2016-11-30, 23:26:18
@Döner-Ente:
Hey, in diesen spannenden Zeiten hinsichtlich Kommunikation im Netz braucht es gefühlt nicht viel, um Grabenkämpfe anzuzetteln. ;)

Verstehe ich schon, dennoch kann ich mir nicht im entferntesten vorstellen, warum ich ein gut und witzig gemachtes Video, was gekonnt das Setting eines Spieles auf die Schippe nimmt, nicht gut finden sollte, selbst wenn ich das Spiel gerade selber spiele und dabei Spass habe.
Zumal zumindest für mich das Spiel sich wie schon gesagt genau so wenig ernst nimmt, sondern genau so überdreht wie das Video da rüberkommt.
Irgendwie fehlen mir da wohl die Fanboy-Empörungs-Antennen :eek:.

jay.gee
2016-11-30, 23:58:32
Den spielerischen Bezug zu Dishonored muss ich wahrscheinlich erst auf die Reihe kriegen, jay... :D
Meinst du die variantenreichen Lösungsansätze in Aufträgen?


Klar. :) Einer der Hauptgründe warum ich diverse Ubi-Games so gerne mag, ist die unwahrscheinliche Erfahrung, die sie in Sachen Stealth-Action auffahren. Ob Splinter Cell, Assassin's Creed oder halt Watch Dogs. Das sind über Jahre perfektionierte Spielmechaniken und kleine Mosaiksteinchen, die da immer wieder ineinander greifen. Bezogen auf meine Aussage, fällt die Stealth-Komponente in GTA ja komplett weg. In Watch Dogs führen in der Regel immer ziemlich viele Wege nach Rom. Das Infiltrieren der Locations geschieht auf einer sehr ähnlichen Ebene, die halt zum Experimentieren einlädt. Setting mal komplett aussen vor gelassen.

Gimmick
2016-12-01, 16:32:59
Also die NPCs sind schon ein wenig merkwürdig. :freak:

Bin erstmal ein wenig rumgefahren und gelaufen, da habe ich einen Typen angerempelt. Dieser jemand hat mich dann geschlagen, was zwei Bauarbeiter nicht witzig fanden. Die drei NPCs haben sich dann beschimpft, worauf hin der weibliche Bauarbeiter-NPC den NPC, der mich geschlagen hat, vermöbelt hat.
Der männliche Bauarbeiter hat daraufhin den weiblichen Arbeiter geschubst.

Ein anderer NPC hat die Polizei + Krankenwagen gerufen. NPC-Nr1 wollte fliehen und hat dabei die Polizei beleidigt, die beiden Bauarbeiter haben ihm hinterhergeflucht. DIe Polizei hat Verstärkung gerufen.
Die Verstärkung hat eine Parkbank + einen NPC umgefahren und nach 5 Sekunden "die Suche abgebrochen".

Ich dachte nur "wtf" und habe das leere, erste Polizeiauto geklaut.
Fanden die nicht witzig und haben sofort auf mich geschossen X-D

Ein Sprng über eine 30 cm Mauer hat aber gereicht um zu fliehen ;D

Aber hübsch isses, flimmert nur leider ziemlich. :D

Bukowski
2016-12-01, 17:10:16
Also die NPCs sind schon ein wenig merkwürdig. :freak:



Jo, ist echt witzig manchmal. :biggrin: Hab gestern ne NPC-Stripperin solange "belästigt", bis sie angefangen hat mich zu schlagen. Ein anderer NPC rief dann plötzlich die Polizei und die kam auch prompt und nahm die Uschi dann fest. ;D

Oder als ich so am Strand längs chillte, war da ein Paar was sich gestritten hat und plötzlich ballert der Typ ihr eine. Der Gerechtigkeit wegen habe ich den Typen bei der Polizei angeschwärzt (für Mord..versteht sich). Allerdings haben die Cops anscheinend massive Wegfindungsprobleme am Strand. Anstatt auszusteigen und den Typen festzunehmen, fuhren die die ganze Zeit am Strand entlang, blieben wieder stehen, fuhren wieder ein Stück usw. und der Typ rannte nur die ganze Zeit den Strand hoch und runter. Da der Strand aber ziemlich belebt war, haben die Cops dabei mindestens zwei Leute totgefahren, was sogar den Typen schockierte, der dann schon stehenbleiben wollte, bis ihm wieder einfiel, dass die Polizei ja hinter ihm her ist. Das ganze ging ein paar Minuten so, bis die Cops dann einfach wieder wegfuhren, ohne den Typen festzunehmen. :freak:

akuji13
2016-12-01, 19:03:48
Und all diesen Spaß gibts für nur wenige €! :up:

Ich fuhr durch die Gegend als eine Schießerei ausbrach.
Wer gegen wen konnte ich nicht feststellen denn plötzlich flogen die Autos in die Luft.

Dann kamen die :cop:s und es entbrannte eine noch heftigere Schießerei mit vielen Toten.
Ein Typ stand auf einer Markise (!) in Höhe des 2ten Stockwerkes zum Schluss mit seiner AK rum.

Die wollte ich, also knallte ich ihn ab, sammelte die AK und die ganze Kohle ein.
Das gefiel einer Frau nicht die eine 9mm aufsammelte und das Feuer auch mich eröffnete. :D

Einen Kopfschuss später saß ich in einem der auf der Straße herum stehenden Streifenwagen und kam an einer Ampel zum stehen.
Den :cop:s im Streifenwagen neben mir fiel auf das ich schwarz bin und machten gleich Jagd auf mich...:O

Rockhount
2016-12-01, 19:28:27
Und alle diesen Spaß gibts für nur wenige €! :up:

Ich fuhr durch die Gegend als eine Schießerei ausbrach.
Wer gegen wen konnte ich nicht feststellen denn plötzlich flogen die Autos in die Luft.

Dann kamen die :cop:s und es entbrannte eine noch heftigere Schießerei mit vielen Toten.
Ein Typ stand auf einer Markise (!) in Höhe des 2ten Stockwerkes zum Schluss mit seiner AK rum.

Die wollte ich, also knallte ich ihn ab, sammelte die AK und die ganze Kohle ein.
Das gefiel einer Frau nicht die eine 9mm aufsammelte und das Feuer auch mich eröffnete. :D

Einen Kopfschuss später saß ich in einem der auf der Straße herum stehenden Streifenwagen und kam an einer Ampel zum stehen.
Den :cop:s im Streifenwagen neben mir fiel auf das ich schwarz bin und machten gleich Jagd auf mich...:O

Bitte nicht aufhören, diese wahnsinnsgeilen Stories zu teilen! Einfach zu gut :D

akuji13
2016-12-01, 21:42:18
Hier nochmal ein Bild von hinterher.

https://abload.de/thumb/watchdogs22016-11-302bmsdl.png (http://abload.de/image.php?img=watchdogs22016-11-302bmsdl.png)

Normalerweise bin ich der Auslöser für sowas, hier war ich (fast) nur Zuschauer.
Die 9mm bitch liegt übrigens im Hauseingang. :D

Gimmick
2016-12-02, 00:12:23
Vorhin von einer Gang verfolgt worden. Ein Sprung vom Highway hatte sie kurzfristig abgehängt und ich konnte auf einen Turm klettern. Die Gangtypen haben dann ein paar Zivilisten umgefahren, weshalb die Polizei kam, die hat aber dann mich gesucht :|

Sowas finde ich in solchen Situationen extrem bescheiden. Wieso muss ich auch noch die Polizei, die direkt mal mit 4 Autos + Booten kam, abhängen?

Hübie
2016-12-02, 01:44:07
X-D Einfach nur geil. Haha. :D :D

akuji13
2016-12-02, 07:28:09
Sowas finde ich in solchen Situationen extrem bescheiden. Wieso muss ich auch noch die Polizei, die direkt mal mit 4 Autos + Booten kam, abhängen?

Ist wie im real life: du bist schwarz, also verdächtig. :freak:

NuBee
2016-12-02, 09:22:21
Hi guys, long time no see.
Ich brauche Hilfe hier mit Watch Dogs 2, auf mein PC das einzige abstürzende Spiel der letzten 5 Jahre.
Ich habe angefangen zu spielen auf Ultra und es ging alles wunderbar bis ich die blöde Hose kaufen musste. Seitdem stürzt das Spiel ab nach nicht mal 5 Minuten, auch wenn ich auf der Stelle stehe und tue nothing. Ich habe natürlich versucht manche Einstellungen zu entschärfen, ohne Erfolg. Theoretisch sollte mein PC alles schaffen, und ja, die paar Minuten die laufen, laufen mit alle Einstellungen maximiert fast flussig aber spielbar.
Noch ein paar Details: ich spiele auf ein Win10x64 System, letztes mal heute aktualisiert, der nVidia Treiber 376.09 habe ich gestern installiert, vor dem Spiel, außerdem habe ich auch die Spieldatenbank überprüft und soll alles OK sein. Und doch stimmt etwas nicht. Ich spiele zur zeit Project Cars, Battlefield 1, Dying Light The Following, GTA V, Assassins Creed Unity und Syndicate, alle mit DSR@1.5, nur Mafia III mag bei mir kein DSR.

dildo4u
2016-12-02, 09:26:49
Das Game hat Probleme mit DSR wegem dem Anti Cheat tool.Nim deine native Auflösung und nutzt das eingebaute Downsampling vom Game.(Pixel Density)

NuBee
2016-12-02, 09:28:04
Die Angabe "auf mein PC das einzige abstürzende Spiel der letzten 5 Jahre" ist irreführend. Dieser PC ist nur ein Jahr alt. Auch auf mein alte PC hatte ich die 4 Jahre davor keine Probleme mit Spiele

NuBee
2016-12-02, 09:30:10
Das Game hat Probleme mit DSR wegem dem Anti Cheat tool.Nim deine native Auflösung und nutzt das eingebaute Downsampling vom Game.
Danke für die schnelle Antwort! Bei Watch Dogs 2 habe ich die native Auflösung benutzt, also kein DSR.

Bukowski
2016-12-02, 09:33:42
SLI könnte auch das Problem sein. (hab ich jedenfalls bisher aus dem Geschreie im Steam Forum herausfiltern können) Probiers mal ohne.

Ich hab auch CTD's (benutzte ebenfalls SLI), allerdings nicht so krass oft wie andere....vllt 1 Absturz alle 2 Stunden. Ist zwar nicht schön, aber kann ich mit leben.

MartinRiggs
2016-12-02, 11:40:38
Hier nochmal ein Bild von hinterher.

https://abload.de/thumb/watchdogs22016-11-302bmsdl.png (http://abload.de/image.php?img=watchdogs22016-11-302bmsdl.png)

Normalerweise bin ich der Auslöser für sowas, hier war ich (fast) nur Zuschauer.
Die 9mm bitch liegt übrigens im Hauseingang. :D

Absolut geil, da freue ich mich doch auf heute Abend.
Zeigt aber das Potential, ähnliches gibt es auch in GTA5 oder Far Cry und das macht Spiele nochmal so richtig spielenswert.
Situation die lustig sind und mit denen man teilweise einfach nicht rechnet.

Gimmick
2016-12-02, 12:31:25
Story of my life:

Schönes Auto "gefunden":
http://fs5.directupload.net/images/161202/luwpnjxl.jpg

Bisl am Strand rumgefahren:
http://fs5.directupload.net/images/161202/j5wvzkeo.jpg

Irgendwas zum einsammeln gefunden:
http://fs5.directupload.net/images/161202/dkjn2435.jpg

Keine Lust auf Schleichen gehabt:
http://i.giphy.com/3o7TKIe8R2tuiq1d60.gif

Dat Fahrerflucht (doppelte Geschindigkeit, daher ohne Sound auf 100 MB gedrückt):
https://mega.nz/#!VtdS0Y7Y!KGQD7GARxtkXLL1Qvw9ospOtfDltqjSPDzoNHTcZDB8

Am Ende leider verkackt :<

OC_Burner
2016-12-02, 23:38:24
Halbe Smartbreite :crazy:
https://abload.de/img/watch_dogs_halfsmartqjoos.jpg

rokko
2016-12-03, 08:26:07
Habs mir UBI geladen aber das Spiel startet nichtmal an?
Er rödelt auf der Festplatte dann Schluss nix passiert.:confused:

Blackland
2016-12-03, 11:15:48
Firewall checken. Vorher ev. PC-Neustart.

rokko
2016-12-03, 11:18:11
Hab win10 und bisher musste ich noch nix an der Firewall rumfummeln.
Was genau soll ich da denn checken?

4Fighting
2016-12-03, 15:52:31
Hab ich etwas übersehen oder muss man tatsächlich immer den "Hack" Button gedrückt halten, wenn man z.B. Bankkonten von Passanten leeren will?:redface:

Bukowski
2016-12-03, 16:48:26
Hab ich etwas übersehen oder muss man tatsächlich immer den "Hack" Button gedrückt halten, wenn man z.B. Bankkonten von Passanten leeren will?:redface:

Dauert doch nur ne Sekunde. Hack Button...Leertaste...fertig. :confused:


Hab mir gestern mal 16gb RAM verbaut und seitdem NULL Ruckler mehr, wenn durch die Stadt düse. :eek: Hätte ich nicht gedacht, dass es doch am RAM lag.

phoenix887
2016-12-03, 19:49:51
Dauert doch nur ne Sekunde. Hack Button...Leertaste...fertig. :confused:


Hab mir gestern mal 16gb RAM verbaut und seitdem NULL Ruckler mehr, wenn durch die Stadt düse. :eek: Hätte ich nicht gedacht, dass es doch am RAM lag.

Wieviel hattest du vorher drin? 8GB RAM. Kann schon sein. Bei mir waren eben 10GB RAM belegt.

Die Hauptmissionen gefallen mir ganz gut. Habe eben die mit dem Auto gemacht und im Hintergrund läuft Turbolover von Judas Priest:D

Die viele Punkte auf der Karte...ist das wieder Ubisoft Beschäftigungstherapie? oder sollte die man abgrasen? Mache bis jetzt nur die Hauptmissionen....

wolik
2016-12-03, 20:41:50
Das Game hat Probleme mit DSR wegem dem Anti Cheat tool.Nim deine native Auflösung und nutzt das eingebaute Downsampling vom Game.(Pixel Density)
Man kann -eac_launcher in Steam eintragen. Dann läuft Spiel ohne anticheat. Bei mir mit DSR x3 stürzt seltener als in 4K.

Döner-Ente
2016-12-03, 21:43:07
Die viele Punkte auf der Karte...ist das wieder Ubisoft Beschäftigungstherapie? oder sollte die man abgrasen? Mache bis jetzt nur die Hauptmissionen....

Sind optional, ja, teilweise in der Tat die übliche Beschäftigungstherapie (Geld, neue Lackierungen und Klamotten), teilweise aber auch neue Fähigkeitenpunkte bzw. überhaupt erst Freischaltung neuer Fähigkeiten.
Finde ich diesmal aber recht gut gemacht, da oft genug nicht einfach hinlaufen und einsacken drin ist, sondern man durchaus Hack-Rätsel lösen muss oder unter Nutzung seiner Gadgets und der Umgebung überhaupt erstmal nen Weg hin finden muss.

Die "Scan-Sicht" sollte man übrigens durchaus öfters mal anschmeissen, da man nur so überhaupt optionale Nebenmissionen findet.

Nachdem ich übrigens anfangs etwas im Zweifel war, ob ich die neue Ausrichtung mit Betonung von vorsichtigen Vorgehen mit Gadgets, Hacks etc. so toll finden würde (im ersten Teil habe ich mir durchaus oft einfach den Weg freigeballert), macht das nun nach einigen Stunden im Spiel, ein paar mehr freigeschalteten Fähigkeiten und ein bischen reinfinden richtig Spass, klappt gut und passt auch weit besser zu Hipster-Hackern mit bunten Klamotten als die brachiale Rambo-Methode.

MartinRiggs
2016-12-03, 21:48:35
Die Hack Rätsel sind ja teilweise gut, aber teilweise peile ich einfach nicht wie ich an etwas rankommen soll, oder es fehlen mir noch Gadgets, keine Ahnung.
Da liegt z.B. eine Geldtasche hinter einer Holzkiste, aber ballern etc. hilft alles nicht.

Döner-Ente
2016-12-03, 22:22:51
Da liegt z.B. eine Geldtasche hinter einer Holzkiste, aber ballern etc. hilft alles nicht.

Da hab ich auch ein wenig gebraucht, um das zu schnallen: Umgebung absuchen und einen von diesen kleinen Gabelstaplern finden, mit dem kann man dann die Kiste ausm Weg räumen.
Steuerungsmöglichkeit für diese Dinger musste man glaube ich aber erst freischalten.

GBWolf
2016-12-03, 23:37:27
Da hab ich auch ein wenig gebraucht, um das zu schnallen: Umgebung absuchen und einen von diesen kleinen Gabelstaplern finden, mit dem kann man dann die Kiste ausm Weg räumen.
Steuerungsmöglichkeit für diese Dinger musste man glaube ich aber erst freischalten.

Jo

MartinRiggs
2016-12-04, 12:10:36
Danke das schau ich mir nachher nochmal an, sowas hatte ich eigentlich auch gesucht ;)

Noch ne andere Frage, welche Möglichkeit habe ich eigentlich noch Leute stumm auszuschalten ohne die anderen zu Alamieren?
Bisher funktioniert es eigentlich nur wenn ich sie per Nahkampf umhaue`.
Wenn man etwas für nen Stromschlag hackt oder ihn tasert dann bekommen das selbst noch welche mit die eigentlich gar nicht so nahe an demjenigen stehen, geht euch das auch so?

Ansonsten ein cooles Game, hätte bloss nicht gedacht das meine 1070 so schnell in die Knie geht:freak:

Bukowski
2016-12-04, 12:36:12
Wenn man etwas für nen Stromschlag hackt oder ihn tasert dann bekommen das selbst noch welche mit die eigentlich gar nicht so nahe an demjenigen stehen, geht euch das auch so?



Ja, geht mir auch so. Für 100% Stealth sind die Stromschlag Sachen nicht besonders gut, weil zu oft Alarm ausgelöst wird. Ich kann nur empfehlen, den RC Jumper mit dem besseren Sprung und dem Speedboost auszustatten....das Teil ist dann ziemlich op und kommt fast überall hin ohne groß gesehen zu werden. Gibt auch Hacks/MoneyBags etc, wo man mMn ohne den verbesserten Sprung gar nicht rankommt.

Der Massen-Klingel Hack ist auch nicht schlecht, wenn man einfach nur schnell rein und raus zu einem Item will und es aufheben will oder schnell in einen Kran oder Stapler hüpfen will.

Ansonsten halt noch die Gangs/Wachen/Bullizei gegenseitig aufeinander hetzen, was ganze Areale clearen kann. Dauert zwar manchmal etwas bis sich dann alle umgeschossen haben....aber ist auch immer ein schönes Schauspiel. :biggrin:



Wieviel hattest du vorher drin? 8GB RAM. Kann schon sein. Bei mir waren eben 10GB RAM belegt.

Ja, 8gb waren es vorher.

MartinRiggs
2016-12-04, 12:44:34
Danke für die tollen Tipps, werde ich ausprobieren.
Bei mir sind bisher eher per Zufall Polizei und Gangs aneinandergeraten, war ein sehr witziges Schauspiel :up:

akuji13
2016-12-04, 13:17:35
Ich setze wesentlich mehr auf hacken als in Teil 1 fällt mir auf.
Shootouts sind, zumindest momentan, noch schwerer.

Was richtig genial aussieht ist die Animation wenn man mit dem Jumper ein Terminal hackt.
Da hätte man auch einfach "Taste E = fertig" machen können aber so hat das was. :)

Die Umgebung ist auch sehr abwechslungsreich gestaltet.
War in den Bergen und im Wald und wenn da der Wind durch rauscht sieht das schon cool aus und klingt auch gut.

Nur eine Sache stört mich an Watch Dogs 2: i
Ich befürchte deswegen werde ich Mafia 3 wohl nicht mehr durchspielen können. :(
WD2 macht so viel so viel besser.

MartinRiggs
2016-12-04, 14:16:08
Bei der Mission mit dem Auto bin ich fast gestorben vor Lachen ;D;D;D

akuji13
2016-12-04, 14:58:53
Die war wirklich lustig.

Auch andere Missionen die gewissen Dinge auf die Schippe nehmen sind schön umgesetzt und haben mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. :)

Döner-Ente
2016-12-04, 15:06:00
Yepp, die war echt gut :biggrin:.

Allgemein kann ich die teilweise zu lesende Kritik, dass das Spiel nun anstatt auf düster-ernst nun bemüht einen auf hipster-hacker-kiddie-coolness machen will und dabei scheitert, nicht wirklich nachvollziehen.
Das Spiel nimmt sich doch selber keine Minute ernst und zieht parodiemäßig sämtliche Klischees durch den Kakao, die genannte Mission ist ein schönes Beispiel.
Genauso gut könnte man sagen, dass Scary Movie daran scheitert, ein knallharter Horrorfilm zu sein....

phoenix887
2016-12-04, 15:41:35
Yepp, die war echt gut :biggrin:.

Allgemein kann ich die teilweise zu lesende Kritik, dass das Spiel nun anstatt auf düster-ernst nun bemüht einen auf hipster-hacker-kiddie-coolness machen will und dabei scheitert, nicht wirklich nachvollziehen.
Das Spiel nimmt sich doch selber keine Minute ernst und zieht parodiemäßig sämtliche Klischees durch den Kakao, die genannte Mission ist ein schönes Beispiel.
Genauso gut könnte man sagen, dass Scary Movie daran scheitert, ein knallharter Horrorfilm zu sein....

Sehr gute Analogie. Also wer das nicht erkennt, dass das Parodie ist, sollte seine Medienkompetenzen überdenken;)

akuji13
2016-12-04, 16:59:04
Ich kann die Kritik verstehen.

Teil 1 kritisiert die Ausschweifungen der Technik, Teil 2 parodiert sie.
Beides sind Ansätze die das gleiche Ziel verfolgen, dennoch ist es je nach Geschmack nicht für jeden was.

Ich finde es inzwischen sogar besser das Teil 2 ist wie er ist, denn sonst wäre er unter Umständen nur ein 1.5 geworden.

Ex3cut3r
2016-12-04, 17:24:18
Imo versuchen sie nur GTA5 zu kopieren und das kläglich, das Spiel sieht absolut billig aus, wenn ich schon sehe, wie wenig Autos und Zivilisten unterwegs sind und das in San Francisco....naja...

Von der Technischen Seite und was die Performance angeht ist es auch mal wieder erbärmlich. Dazu diese weite Standard Kamera und voll Spammen des HUDs für den DAU von heute. :freak:

Unglaublich, dass es keiner schafft GTA5 zu "besiegen", werde wohl erst wieder bei GTA6 zufrieden sein.

Mafia 2, Just Cause 2 waren damals viel näher dran an GTA4, als Mafia 3 und Watch Dogs 2 es sind im vergleich zu GTA5, Entwickler entwickeln sich anscheinend zurück so wie die ganze Welt momentan, klasse Aussichten. :uup:

akuji13
2016-12-04, 17:35:05
Dazu diese weite Standard Kamera und voll Spammen des HUDs für den DAU von heute. :freak:

Kleiner Tipp: Im Menüpunkt HUD kann man das ausschalten. ;)

Rockhount
2016-12-04, 18:51:13
Mafia 2 nah an GTA 4. Ich lachte.

QUERSCHLÄGER
2016-12-04, 19:00:37
Imo [...]

Nimm doch mal ne Viertelmilliarde in die Hand und "besiege" du endlich mal GTA5! Einfach so aus dem Stand heraus! Jahre programmieren für eine noch recht junge Serie, ohne Gewißheit, ob dir den Krempel hinterher überhaupt jemand abkauft! Tschakka, du schaffst das!

jay.gee
2016-12-04, 19:48:05
Kleiner Tipp: Im Menüpunkt HUD kann man das ausschalten. ;)

Es gibt kaum Software-Schmieden, die das so vorbildlich hinbekommen wie Ubisoft. Die Hud-Elemente lassen sich in der Regel bis in kleine Detailbereiche komplett anpassen, je nach Vorliebe. Wer mal richtig geniale Stealth-Action erleben möchte, dem empfehle ich mal Assassin's Creed ohne die kleinen Helferchen.

Es ist schon fast Ironie, wenn User im Kontext von HUD-Elementen von Dauhilfen sprechen, im Menü allerdings offensichtlich die spezifischen Einstellmöglichkeiten dafür nicht mal kennen. So wirkt es dann halt wieder einmal nur wie künstliches Jammern. Thx an dieser Stelle auch nochmal an UBI für die vorbildliche Umsetzung des M/T-Layouts. Nahezu alles lässt sich auf die eigenen Bedürfnisse anpassen, auch Kontext-bezogene Mehrfachbelegungen sind wieder möglich.

Rockhount
2016-12-04, 20:11:46
Mafia 2 nah an GTA 4. Ich lachte.

Und nachdem ich lachte, dachte ich nach. Wie unsinnig das Geschreibsel ist.

Der Vorwurf, WD2 wäre nicht so gut wie GTA5 ist quasi so, als würde man der Eintracht vorwerfen, nicht so gut wie der FC Bayern zu sein.

Nicht nur, dass Rockstar das Genre der Open World Sandbox Action quasi erfunden hat, nein, sie haben auch derart viel Geld in der Hinterhand um einen neuen Titel zu entwickeln, dass sie ähnlich wie in der Bundesliga uneinholbar vorne liegen. Ganz davon abgesehen, dass Rockstar im Gegensatz zu Ubisoft nicht in Zugzwang ist und in Abständen von 2-3 Jahren die Fortsetzung rausbringen MUSS, weil man derart viel weniger Spiele verkauft von der jeweiligen IP...

Was ich viel bezeichnender finde: Exe gefällt das Spiel nicht, aus welchen Gründen auch immer. Grafik schlecht, HUD voll, Kameraperspektive scheisse. Sorry, aber gerade Letzteres ist ein derart subjektiver Bewertungspunkt, dass der preusoobjektive Zerriss komplett an Bedeutung verliert und nicht mehr ernst zu nehmen ist.

Wie Jay anspricht kann man in den Ubisoft Titeln seit einigen Versionen das HUD prima anpassen, nicht nur ausblenden, zum Teil auch skalieren. Wen das HUD dann noch ein Problem ist, dann ist der Fehler vorm Monitor verortet. Das Exe einer der wenigen ist, die das Spiel nicht wegen seiner Identität mögen, sondern für rein handwerklich, technische Dinge, reduziert die Aussage auf ein rein persönliches Schicksal.

Und wenn man dann mit Mafia 2 und 3 Titel in Zusammenhang mit GTA bringt, die alles, nur keine Open World Sandbox Titel sind, dann tut es mir leid, dann kann ich denjenigen bzw das Gesagte Null Komma Null ernst nehmen.
Diese Titel sind SP Erfahrungen, story basiert mit einer sehr offenen Bühne. Die Titel geben sich zwar Mühe, die Grenze zwischen Open Stage/City und Sandbox Open World zu verwischen, können ihre Identität aber nicht verleugnen. Ihnen das als qualitätsmindernd vorzuwerfen, indem man mit einem anderen Typ Spiel vergleicht, ist irgendwie :ugly:

jay.gee
2016-12-04, 20:48:48
Ich habe es ja die Tage schon mal gesagt. Eigentlich ist der Quervergleich zu GTA absolut sinnfrei, weil beide Spiele eigentlich komplett andere Schwerpunkte setzen. Das einzige was beide Spiele wirklich gemeinsam haben ist, dass sie ihre Spielmechaniken und das Gameplay in einer offenen 3D-Welt mit Land/Stadtdesign eingebunden sind.

Dabei dient die 3D-Welt doch eigentlich nur als Kulisse. Für mich daher nicht ganz nachvollziehbar, warum man sich dann an etwas hochzieht, was im Grunde genommen der oberflächlichste Faktor von allen ist. Nämlich die Kulisse. :) Aber ich habe ja die Tage schon mal den Verdacht geäussert, dass hier wie üblich einfach auch mal wieder nur des Haten wegens gehatet wird. Das ist einfach zu offensichtlich. Apropos Oberflächlichkeit, der Kreis schliesst sich doch schon, wenn man das Setting des Spiels einfach oberflächlich als obercoolio Script-Kiddie-Setting abwertet. Alternativ könnte man mit einer etwas tiefgründigeren Wahrnehmung an die Materie gehen, wie es zb User wie Döner immer wieder praktizieren.

Ich persönlich bin noch gar nicht so weit, habe ein paar Missionen gespielt und bin von den Spielmechaniken ziemlich angetan. Und für die Zukunft wünsche ich mir, dass UBI sich in ihren 3D-Welten wie die aus WD2 auch zukünftig eine gewisse Eigenständigkeit bewahrt, statt einfach nur plump bei GTA5 zu kopieren.

EdRu$h
2016-12-04, 20:54:22
Der Vorwurf, WD2 wäre nicht so gut wie GTA5 ist quasi so, als würde man der Eintracht vorwerfen, nicht so gut wie der FC Bayern zu sein.
Gut, das ich mich nicht mehr an solchen Diskussionen beteilige, hier wird man sobald man ne andere Meinung hat ja einfach für verrückt abgetan oder als unwissend abgestempelt, das muss nicht wirklich sein, der Vergleich von Mafia 2 und GTA 4 ist allerding s = ;D

Rockhount
2016-12-04, 21:07:59
Gut, das ich mich nicht mehr an solchen Diskussionen beteilige, hier wird man sobald man ne andere Meinung hat ja einfach für verrückt abgetan oder als unwissend abgestempelt, das muss nicht wirklich sein, der Vergleich von Mafia 2 und GTA 4 ist allerding s = ;D

Wo spreche ich ihm seine Meinung ab?
Das, was ich als verrückt abtue ist nicht seine persönliche Meinung, sondern der Anspruch (den Formulierungen nach) eine Art objektive Einschätzung des Spiels abzugeben

RoughNeck
2016-12-04, 21:31:02
Ich habe jetzt mal etwas gespielt und kann die Kritik mancher Tester nicht verstehen.
Klar einiges wie die Steuerung der Autos ist bei GTA 5 besser.
Ansonsten nimmt sich WD2 nicht ernst, bei der Auto Mission hatte ich schon Bauchschmerzen vor lachen, dann noch die Diskussion was fisting bedeutet, zu komisch.

Ich werde WD2 durch spielen, da ich bestens unterhalten werde.

Ex3cut3r
2016-12-04, 21:32:37
Also wer mir, dass Game als schön verkaufen will, den kann ich nicht ernst nehmen.

3440x1440 Ultra mit SMAA

https://abload.de/thumb/watchdogs2_2016_12_04nwu4k.png (http://abload.de/image.php?img=watchdogs2_2016_12_04nwu4k.png)

https://abload.de/thumb/watchdogs2_2016_12_04h0u2t.png (http://abload.de/image.php?img=watchdogs2_2016_12_04h0u2t.png)

Absolut enttäuschend im Jahr fast 2017 sowas für ein AAA Game vorgetischt zu bekommen. Nicht mal eine Vernünftige Welt Simulation mit massen an Autos, Passanten kriegt Ubi hin, man achte im zweiten Bild wie wenig Autos auf den Straßen unterwegs sind.

6GB an VRAM für die billig Texutren. :lol:

akuji13
2016-12-04, 21:37:38
Ich finde den Vergleich GTA/WD auch unpassend.
Die stealth/gimmick Komponente geht GTA doch völlig ab.

Was ich auch nicht so richtig verstehe ist das "GTA ist besser als WD2 also ist WD2 doof!".

Ich spiele beide gerne und selbst wenn sie identischer wären würde ich beide spielen.
Das ist doch kein entweder/oder.

@topic

Auch wenn die KI so ihre Aussetzer hat gibts es doch immer wieder faszinierende Szenen zu bewundern.
Ein Notruf geht ein das eine bewaffnete Person Ärger macht.
Die Cops kommen an und nach der Schießerei kommt der Krankenwagen.
Die ganze nächtliche Szenarie wird dabei sehr schön ausgeleuchtet.
Die Lichteffekte in der Nacht sind auch das highlight des Spiels.

Wenn man zu Fuß unterwegs ist merkt man wie unterschiedlich die Viertel gestaltet sind:
Hier die Wohlhabenden, dort Obdachlose die Essen aus Mülleimern sammeln.
Dort die Finanzmetropole, da verdreckte Seitenstraßen.

Auch die verschiedenen Ethnien (z. B. Asiaten) sind toll integriert. :)

wolik
2016-12-04, 21:53:58
Und nachdem ich lachte, dachte ich nach. Wie unsinnig das Geschreibsel ist.

Der Vorwurf, WD2 wäre nicht so gut wie GTA5 ist quasi so, als würde man der Eintracht vorwerfen, nicht so gut wie der FC Bayern zu sein.

Nicht nur, dass Rockstar das Genre der Open World Sandbox Action quasi erfunden hat, nein, sie haben auch derart viel Geld in der Hinterhand um einen neuen Titel zu entwickeln, dass sie ähnlich wie in der Bundesliga uneinholbar vorne liegen. Ganz davon abgesehen, dass Rockstar im Gegensatz zu Ubisoft nicht in Zugzwang ist und in Abständen von 2-3 Jahren die Fortsetzung rausbringen MUSS, weil man derart viel weniger Spiele verkauft von der jeweiligen IP...

Was ich viel bezeichnender finde: Exe gefällt das Spiel nicht, aus welchen Gründen auch immer. Grafik schlecht, HUD voll, Kameraperspektive scheisse. Sorry, aber gerade Letzteres ist ein derart subjektiver Bewertungspunkt, dass der preusoobjektive Zerriss komplett an Bedeutung verliert und nicht mehr ernst zu nehmen ist.

Wie Jay anspricht kann man in den Ubisoft Titeln seit einigen Versionen das HUD prima anpassen, nicht nur ausblenden, zum Teil auch skalieren. Wen das HUD dann noch ein Problem ist, dann ist der Fehler vorm Monitor verortet. Das Exe einer der wenigen ist, die das Spiel nicht wegen seiner Identität mögen, sondern für rein handwerklich, technische Dinge, reduziert die Aussage auf ein rein persönliches Schicksal.

Und wenn man dann mit Mafia 2 und 3 Titel in Zusammenhang mit GTA bringt, die alles, nur keine Open World Sandbox Titel sind, dann tut es mir leid, dann kann ich denjenigen bzw das Gesagte Null Komma Null ernst nehmen.
Diese Titel sind SP Erfahrungen, story basiert mit einer sehr offenen Bühne. Die Titel geben sich zwar Mühe, die Grenze zwischen Open Stage/City und Sandbox Open World zu verwischen, können ihre Identität aber nicht verleugnen. Ihnen das als qualitätsmindernd vorzuwerfen, indem man mit einem anderen Typ Spiel vergleicht, ist irgendwie :ugly:
Hat er schon versucht das FOV auf 70 zu stehlen ?
Was soll diese Vergleichsreihe ? WD 2 (fuer mich) klasse Spiel. GTA 5 auch.
Ex3cut3r: Es sieht fast nach Trolling aus. Ich, als Grafikfeteschist kann behaupten (IMHO in 8K) WD2 auf minimum Grafikeinstellungen sieht wie GTA 5 auf max. Und BEIDE sehen klasse aus. Zocke gerade Mafia 3 , deswegen WD 2 als Grafik minderwertige Spiel zu bezeichnen vollig daneben ist.
Manchmal stehe ich und höre mir Geschichten an was Passanten erzählen. Ganz lustig. Mich nervt an WD2 fahren mit PS4 Joystick. Ich habe schon auf null gestellt. Hilft nicht viel.

Ex3cut3r
2016-12-04, 22:06:04
KA was aus dem 3Dcenter geworden ist, früher stand es für Grafik Fetischisten, jetzt wird sich Grafisch mit so einem Schund wie Mafia 3 und WD2 zufrieden gegeben und bis in den Himmel gelobt, wie toll es doch sei...

Für mich kommt als erste die Grafik/Atmosphäre quasi als Grundgerüst, und erst dann kann ich das Spiel erkundigen, und mich dran erfreuen, wenn ersteres aber schon fehlt schlägt, habe ich ein Problem.

Ich hätte wenigstens so etwas ähnliches erwatetet wie in Division, was die Technik angeht, stattdessen bekomme ich Last Gen Spiel serviert, welches auch noch grottige Performance (FPS) bietet. Lächerlich.

Rockhount
2016-12-04, 22:09:01
Last Gen Spiel :rolleyes:

Mach Dich doch nicht noch lächerlicher...

akuji13
2016-12-04, 22:09:37
Für mich kommt als erste die Grafik/Atmosphäre quasi als Grundgerüst, und erst dann kann ich das Spiel erkundigen, und mich dran erfreuen, wenn ersteres aber schon fehlt schlägt, habe ich ein Problem.

Kannst du mit dieser Einstellung ältere Titel spielen?

jay.gee
2016-12-04, 22:15:37
KA was aus dem 3Dcenter geworden ist, früher stand es für Grafik Fetischisten, jetzt wird sich Grafisch mit so einem Schund wie Mafia 3 und WD2 zufrieden gegeben und bis in den Himmel gelobt, wie toll es doch sei...

Für mich kommt als erste die Grafik/Atmosphäre quasi als Grundgerüst, und erst dann kann ich das Spiel erkundigen, und mich dran erfreuen, wenn ersteres aber schon fehlt schlägt, habe ich ein Problem.

Ich hätte wenigstens so etwas ähnliches erwatetet wie in Division, was die Technik angeht, stattdessen bekomme ich Last Gen Spiel serviert, welches auch noch grottige Performance (FPS) bietet. Lächerlich.


Dein Problem ist schlicht, dass Du dir den künstlich gespielten Enthusiasmus nicht mal in Sachen Hardware leisten kannst. Du kommst daher wie ein kleiner Koten, der sauer ist, dass er die Regler nicht aufdrehen darf. Und wenn wir ehrlich sind, ist das doch der Hauptgrund dafür, dass du hier so rumtrollst. Mal wieder.....


Mimimimimi GTA sieht viel besser aus und sowieso ist alles zu schlecht programmiert, was nicht gut genug auf meiner Hardware in 4K mit allen Reglern am Anschlag performt. :-/

aufkrawall
2016-12-04, 22:27:28
Habs noch nicht selber auf dem eigenen Bildschirm in Aktion gesehen, aber für mich sieht WD2 ziemlich gut aus. Falls da nicht noch irgendwo böse Überraschungen lauern, imho sogar Referenz, falls es vernünftiges TAA hätte.
Glaubhaftes Lighting und Shading offenbar auch auf der Höhe der Zeit, und halt Ubi-typisch sehr überzeugender Content (beste Texturen?). GTA V scheidet schon wegen den kaputten Schatten aus (Stichwort "Quadrat des Grauens").

Rockhount
2016-12-04, 23:02:24
KA was aus dem 3Dcenter geworden ist, früher stand es für Grafik Fetischisten, jetzt wird sich Grafisch mit so einem Schund wie Mafia 3 und WD2 zufrieden gegeben und bis in den Himmel gelobt, wie toll es doch sei...


Wenn man Spiele nur auf Grafik reduziert und dann, wenn diese nicht ausreichend die persönliche Erwartung bedient, das Spiel als minderwertig abgetan wird, dann kann man natürlich nicht nachvollziehen, dass andere User durchaus in der Lage sind, die Grafik als einen (wichtigen aber nicht essentiellen) Bestandteil eines guten Spiels zu verstehen. Im Gegensatz reduziere ich aber bspw ein Spiel nicht nur darauf => auch ein Spiel mit nicht herausragender Grafik kann mir Spaß bereiten.

Merkste hoffentlich selber, dass dieses "in den Himmel loben" nicht in der von Dir erdachten Thematik stattfindet, oder? Denn die besagten Lobeshymnen gab es bei Mafia 3 bspw nicht für die Grafik, dennoch hat Mafia 3 viele gute Eigenschaften, die einem natürlich verschlossen bleiben, wenn nach der Optik garnicht mehr dazu kommt, die handwerklichen Bestandteile eines Spiels zu erfahren.

Jupiter
2016-12-04, 23:51:22
GTA V scheidet schon wegen den kaputten Schatten aus (Stichwort "Quadrat des Grauens").

Die Schatten in GTA V haben in der Tat reichlich Aliasing. Da hat nur eine viel höhere Auflösung ein wenig genutzt.

Filp
2016-12-04, 23:58:43
Ich hab das Spiel mit der neuen Graka bekommen und statt nen Key zu bekommen wurde es direkt bei Uplay aktiviert. Weiß irgendwer, ob und wie ich das Spiel mit Steam verknüpfen kann und das möglichst bevor ich es bei Uplay installieren muss?

aufkrawall
2016-12-05, 00:02:04
Die Schatten in GTA V haben in der Tat reichlich Aliasing. Da hat nur eine viel höhere Auflösung ein wenig genutzt.
Ich meinte noch ein anderes Problem, das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=5JBXvvIHPJk
Einfach widerlich.

Jupiter
2016-12-05, 00:05:48
Ja das Stimmt. Die Shadowbox..

Nur durch NVidia PCSS ging das meines Wissens weg. Oder es wurde durch die erweiterte Schattendistanz etwas weniger auffällig. Diese war aber auch sehr leistungsintensiv.

aufkrawall
2016-12-05, 00:09:55
Ja, wirklich weg ging das nie. PCSS & CHS hatten doch noch zusätzlich Probleme mit Grafikfehlern aus steilen Blickwinkeln.
Viele der PC Grafik-Features im Optionsmenü wie die erweiterten Sichweiten für bestimmte Dinge waren auch überhaupt nicht durchdacht. Für die große Verzögerung ein eher durchwachsener Port.

pubi
2016-12-05, 00:26:04
Ich hab das Spiel mit der neuen Graka bekommen und statt nen Key zu bekommen wurde es direkt bei Uplay aktiviert. Weiß irgendwer, ob und wie ich das Spiel mit Steam verknüpfen kann und das möglichst bevor ich es bei Uplay installieren muss?
Gar nicht, reine Uplay-Titel sind nicht bei Steam aktivierbar, auch wenn es sie auf beiden Clients gibt.

4Fighting
2016-12-05, 04:42:17
Wenn ich mir anschaue, wie Mafia 3 technisch total verhunzt worden ist, ist WD2 doch eine absolute Wohltat. Und das sage ich als bekennender Ubisoft-Fan;)

Ich hoffe, dass die Community schnell die *.dat Files entpackt bekommt um Mods nutzen zu können, damit man eben den Verkehr erhöhen kann, DoF anpassen, etc.

...einen Kritikpunkt habe ich nicht: warum kein Ansel zu Release?:frown:

rokko
2016-12-05, 07:45:49
Ich hab das Spiel mit der neuen Graka bekommen und statt nen Key zu bekommen wurde es direkt bei Uplay aktiviert. Weiß irgendwer, ob und wie ich das Spiel mit Steam verknüpfen kann und das möglichst bevor ich es bei Uplay installieren muss?
Du kannst es höchstens bei Steam hinzufügen.
Unter Steam / Spiele / Steam fremdes Spiel meiner Bibliothek hinzufügen...

Musst dich zum starten trotzdem bei uplay einloggen.

Rockhount
2016-12-05, 08:33:36
Bei den Bundlekeys handelt es sich im Falle von Ubisoft zu 99,9% um Uplay Keys. Diese kannst Du nicht in Deinem Steam Account aktivieren, nur in Uplay selber.

RoughNeck
2016-12-05, 09:00:23
Die Bundle Keys sind nur bei Uplay aktivierbar, haben mir 2 Arbeitskollegen bestätigt.

Lurtz
2016-12-05, 09:39:59
Es gibt kaum Software-Schmieden, die das so vorbildlich hinbekommen wie Ubisoft. Die Hud-Elemente lassen sich in der Regel bis in kleine Detailbereiche komplett anpassen, je nach Vorliebe. Wer mal richtig geniale Stealth-Action erleben möchte, dem empfehle ich mal Assassin's Creed ohne die kleinen Helferchen.

Es ist schon fast Ironie, wenn User im Kontext von HUD-Elementen von Dauhilfen sprechen, im Menü allerdings offensichtlich die spezifischen Einstellmöglichkeiten dafür nicht mal kennen. So wirkt es dann halt wieder einmal nur wie künstliches Jammern. Thx an dieser Stelle auch nochmal an UBI für die vorbildliche Umsetzung des M/T-Layouts. Nahezu alles lässt sich auf die eigenen Bedürfnisse anpassen, auch Kontext-bezogene Mehrfachbelegungen sind wieder möglich.
Richtig glücklich bin ich nicht mit Ubisofts-HUD-Design. Im Grunde hat man die Wahl zwischen absoluter Überinformiertheit mit zugekleistertem Bildschirm oder Unterinformation, weil das Spiel selbst zu wenig Feedback gibt. Weiß nicht wie es in WD2 ist, aber zuletzt war es noch so.

Die Kunst ist ein dynamisches HUD zu designen, das den Spieler wo es sinnvoll ist unterstützt, aber nicht im Regen stehen lässt. Das Motto "du kannst zwar alles abschalten, aber das Spiel ist nicht dafür designet", finde ich nicht sehr hilfreich.

Für den PC sind die HUD-Elemente auch meist viel zu groß und habe eine zu große Safezone.

jay.gee
2016-12-05, 10:11:33
Richtig glücklich bin ich nicht mit Ubisofts-HUD-Design. Im Grunde hat man die Wahl zwischen absoluter Überinformiertheit mit zugekleistertem Bildschirm oder Unterinformation, weil das Spiel selbst zu wenig Feedback gibt. Weiß nicht wie es in WD2 ist, aber zuletzt war es noch so.

Ich verstehe die Kritik nicht. Eigentlich lassen sich alle Helferchen einzeln und separat zu/abschalten. Von nervigen Hilfetexten, über Gegnerinformationen, Missionsziele usw. Es gibt da definitiv auch etwas zwischen Hardcore und Überinformationen. Du meinst wahrscheinlich eher das visuelle Design?

akuji13
2016-12-05, 11:06:28
Richtig glücklich bin ich nicht mit Ubisofts-HUD-Design. Im Grunde hat man die Wahl zwischen absoluter Überinformiertheit mit zugekleistertem Bildschirm oder Unterinformation, weil das Spiel selbst zu wenig Feedback gibt. Weiß nicht wie es in WD2 ist, aber zuletzt war es noch so.

Die Kunst ist ein dynamisches HUD zu designen, das den Spieler wo es sinnvoll ist unterstützt, aber nicht im Regen stehen lässt. Das Motto "du kannst zwar alles abschalten, aber das Spiel ist nicht dafür designet", finde ich nicht sehr hilfreich.

Zum Teil hast du recht.
In AC: Unity hätte ich gerne die health Anzeige gehabt, die zog aber irgendwas nach sich was ich nicht wollte und deswegen stellte ich sie aus.
Im Nachhinein war das aber eine gute Entscheidung, das Spiel gewinnt ohne HUD deutlich dazu mMn.

Dennoch sind so viele Möglichkeiten oftmals nicht vorhanden, seit die Optionen in FC3 nachträglich eingeführt wurden sehe ich Ubi Spiele da ganz weit vorne dabei.

Kleinigkeiten gibt es ja fast immer zu bemängeln.
So finde ich Shadow Warrior 2 zwar toll in Sachen HUD Möglichkeiten, allerdings fand ich das kleine Punkt "Fadenkreuz" aus Teil 1 deutlich besser.
Eine automatische Ausblendung wie in Dishonored (1+2) sollte Standard sein.

Manches geht auch mMn gar nicht besser:
Entweder wird mir in WD2 angezeigt vieviele Ampeln beim Hacken betroffen sein werden durch die Linien oder ich sehe gar nichts und muss vorher erstmal durchzählen statt intuitiv handeln zu können.

Für den PC sind die HUD-Elemente auch meist viel zu groß und habe eine zu große Safezone.

Das stört mich auch oft, vor allem das ich eine Minimap nicht ganz in eine Ecke bekomme.
Da will ich eigentlich nur notfalls mal draufschauen, viele haben sie aber lieber da wo sie bei 16:9 sitzt.