PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watch Dogs 2


Seiten : [1] 2 3 4

dildo4u
2016-06-08, 17:53:39
Watch Dogs 2: World Premiere Announcement - E3 2016

https://youtu.be/m2qEYCuFxGs


Das Game kommt am 15.11.2016

Nightspider
2016-06-08, 18:18:36
Sieht toll aus, ich freue mich riesig drauf.

BaggiBox
2016-06-08, 18:19:31
Ich fand das sau langweilig...hoffentlich war das nicht die PC Version.
Alles schön und gut mehr oder weniger aber die Beleuchtung sah mies aus.

dargo
2016-06-08, 18:19:58
GTA 6 mit deutscher Sprachausgabe, ergo Pflichtkauf für mich. :tongue: Ist nur noch die Frage vor oder nach Vega? :D

illidan
2016-06-08, 18:33:16
Bin auch angefixt. =)
Ist technisch aber weniger weiterentwickelt als gedacht, sieht dem Disrupt-Ergebnis von Teil 1 doch sehr ähnlich.
Es schien mir aber ähnlich wie The Division sehr wenig zu ploppen.

Jupiter
2016-06-08, 18:33:54
Für mich ist es interessant.

-/\-CruNcher-/\-
2016-06-08, 19:04:21
Definitiv ist das das noch Disrupt :)

Vom Sytle her siehts teilweise jetzt aus wie GTA 5

Gut das sieh mit der Saturation vor allem etwas zurückgefahren sind :)

Geil neue Bilder vom Disrupt Editor :D

Intressant ein Windows Ribbon Interface :D

Fliwatut
2016-06-08, 19:28:48
Bin mal gespannt, wie das dann wieder im Spiel aussieht :biggrin:

Nightspider
2016-06-08, 19:58:53
k6ovZyUlA6o

QlRT9xHglR8

Ich finds geil wie VR-Brillen, Drohnen und 3D-Drucker auch Thema im zweiten Teil werden.

Rockhount
2016-06-08, 20:00:20
Bin mal gespannt, wie das dann wieder im Spiel aussieht :biggrin:

Basierend auf AC:Syndicate dürfte das Ingame Material nicht mehr geschönt sein und den tatsächlichen Stand der Dinge zeigen. Ubi wollte ja seitdem gerade nicht mehr die Fehler aus der Vergangenheit machen

Wie zu erwarten: Der größte Sprung ist beim Lighting zu sehen, wie bei allen modernen Current Gen Engines. Sieht sehr geil aus und es wird WD2 gut tun, dass es nicht mehr auf PS360 erscheint. Sollte man bei der Bewertung von Teil 1 immer im Hinterkopf behalten

QuadReaktor
2016-06-08, 20:03:38
Bei Ubisoft glaub ich garnix mehr bis das Game raus ist....

mdf/markus
2016-06-08, 21:41:41
Bin etwas hin und her gerissen nach dem Gameplay Trailer.

+ San Francisco ist ein genial stimmiger Ort für das Szenario
+ Beleuchtung & World Details treffen genau meinen Nerv

- WatchDogs 1 gefiel mir leider überhaupt nicht - Achtung subjektiv: nahm sich selbst viel zu ernst, langweiliger Protagonist, schlechtes Writing, viel zu viele Filler, keine Substanz im Missionsdesign
- der aktuelle Trailer wirkt für mich etwas sehr auf "Swag" getrimmt. Damit hätte ich auch nicht wirklich ein Problem, wenn Ubisoft seine Marken nicht immer so ernst nehmen würde & dem neuen Teil etwas Lockerheit im Writing zusprechen könnte.


Oder wie Luke Plunkett von Kotaku es mit einem Augenzwinkern meint:

http://i.imgur.com/VZAjE1y.png

Rockhount
2016-06-08, 21:56:52
Achtung subjektiv: nahm sich selbst viel zu ernst, langweiliger Protagonist, schlechtes Writing, viel zu viele Filler, keine Substanz im Missionsdesign

Das war die zentrale Kritik an WD1. Ich hoffe inständig, dass man sich der angenommen hat und entsprechend nachbessert. Speziell der Hauptcharakter, sein Hintergrund und seine Motivation sollten deutlich schlüssiger und weniger mit Doppelmoral beladen sein.

Abseits der Kritik war WD1 nach diversen Patches jedenfalls ein sehr unterhaltsames und kurzweiliges Spiel und hat mich auch motiviert, den DLC zu kaufen und zu spielen. Gerade der DLC war dann nochmal spürbar besser. Warten wirs ab. Wird ein heisser Gaming Herbst. Ich weiss jetzt bereits nicht,wo ich die Zeit hernehmen soll

mdf/markus
2016-06-08, 22:05:58
Über den DLC hatte ich auch mehr Positives gelesen.
Weil ich mich aber nach ~ 8-9 Stunden im Hauptspiel nicht durchringen konnte, weiter der Handlung zu folgen, habe ich da nicht zugeschlagen.


Ich hoffe natürlich, dass sich die Fans der Serie hier nicht zu sehr auf den Schlipps getreten fühlen, aber dieses Bild aus dem Trailer fasst eigentlich ziemlich gut zusammen, was mich an der Franchise stört...

http://i.imgur.com/xO2o7e8.png

... Hacker. :redface:


Potenzial hätte das Teil mit der Manpower und den Ressourcen natürlich allemal!

Lurtz
2016-06-08, 22:16:17
Ich finde schon Akt 3 war deutlich besser als alles davor. Wirkte fast, als hätte es ein anderes Team gemacht, was bei der Arbeitsweise von Ubisoft gar nicht so abwegig ist ;D

Ich bin grundsätzlich schon interessiert, allerdings macht auch mich die ganze Ästhetik abseits der technischen Seite überhaupt nicht an. Das ist weder cool, noch ernst zu nehmen.

Rockhount
2016-06-08, 22:21:35
Vielleicht nimmt es sich auch nicht all zu ernst...man weiss es nicht. Generell ist aber auch in meinen Augen diese Pseudocoolness in Sachen Hackern vollkommen weltfremd. Könnte aber eben auch eine eigene Interpretation dessen sein, insofern fährt man sicher wieder gut damit, keine Realismusdebatte zu führen und das Design insgesamt als eigenständiges Werk zu akzeptieren

Argo Zero
2016-06-08, 22:33:00
Im Gegensatz zu GTA habe ich Watch Dogs durchgespielt, was schon was heißen darf.
Hatte aber viel Potenzial verschenkt, das sie im zweiten Teil hoffentlich nutzen werden :)
Bin gespannt...

jay.gee
2016-06-08, 22:55:47
Im Gegensatz zu GTA habe ich Watch Dogs durchgespielt, was schon was heißen darf.
Hatte aber viel Potenzial verschenkt, das sie im zweiten Teil hoffentlich nutzen werden :)
Bin gespannt...

Watch Dogs fokussiert seine Stärken imho ähnlich wie schon Mafia 2 mehr auf seinen linearen Strang, während GTA5 imho mehr mit zahlreichen Beiwerken abseits des Strangs punktet. Nicht falsch verstehen, die Hauptmissionen in GTA 5 kommen schon recht cool. Aber das Gesamtwerk GTA machen für mich so kleine Details wie die Radiosender, die Gesellschaftskritik, die Realsatire und viele andere kleine Nebensächlichkeiten aus.

Aber was den Action-Strang angeht, die GunPlay-Mechaniken inklusive Stealth-Komponente usw, hat mir Watch Dogs als Gesamtprodukt trotz des verschenkten Potentials (Die Beiwerke wie Radiosender usw) besser gefallen, als GTA5. Technisch haben mich die meisten Teilbereiche aus Watch Dogs auch mehr beeindruckt als GTA5. Watch Dogs 2? Blindkauf.......

N0Thing
2016-06-08, 23:23:33
Watch Dogs 2: World Premiere Announcement - E3 2016

https://youtu.be/m2qEYCuFxGs


Das Game kommt am 15.11.2016


m2qEYCuFxGs

Bin sehr gespannt, vor allem auf den neuen Protagonisten. Der war neben den zu sehr eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten der größte Schwachpunkt für mich beim ersten Teil.
Schön finde ich die Ankündigung, das Spiel ohne einen Mord durchspielen zu können, das verspricht ein breites Spektrum an Lösungsmöglichkeiten für die Missionen.

Raff
2016-06-09, 00:36:23
http://youtu.be/m2qEYCuFxGs

Das sieht sehr vielversprechend aus. Ubisoft geht das an, was viele Kritiker an Watch Dogs auszusetzen hatten: das eingeschränkte Hacken. Im Video wird versprochen, dass man nun jeden Menschen, jedes Auto und diverse Maschinen hacken können wird. Die Möglichkeit, beispielsweise ein Auto fernzusteuern, um damit Gegner aus dem Hinterhalt umzufahren, fand ich bereits bei Batman: Arkham Knight klasse. Hinzu kommt, dass Marcus die Parkourschule der Assassin's-Creed-Protagonisten besuchte und man daher besser umherspringen können wird – flankiert von cooleren Nahkampf-Manövern und mehr Gadgets à la T-Bone. Also ich, der Watch Dogs im Gegensatz zu GTA 5 durchgespielt hat, freue mich auf das Spiel. =) Ob Aiden Pearce einen Cameo hinlegen wird? ;)

MfG,
Raff

gnomi
2016-06-09, 09:31:20
Ich sehe es wie jay.gee und freue mich auch sehr auf den zweiten Teil von Watchdogs. Da es dieses Jahr auch mal kein Assassin's Creed gibt, genießt es denke ich auch volle Aufmerksamkeit seitens Ubisoft.
Jetzt nur nicht zu viel Material begutachten. Nachher kennt man wieder alles. :wink:

Rockhount
2016-06-09, 09:38:37
Da es dieses Jahr auch mal kein Assassin's Creed gibt, genießt es denke ich auch volle Aufmerksamkeit seitens Ubisoft.


Da es jeweils unterschiedliche Teams sein dürften, die sich um die Spiele kümmern, sind daraus resultierende positive Effekte eher nicht zu erwarten imo

Für mich steht und fällt WD2 mit dem Hauptcharakter und der Story.
Wirds wieder ein unreflektierter (nicht sanktionierter) Massenmörder in einer Rachestory, dann wirds bestens mittelmäßig für mich.
Erste Ansätze sind ja positiv (gewaltloser Playthrough möglich). Ich bleibe vorsichtig optimistisch, zumal ich von den letzten Ubititeln unterm Strich doch sehr überzeugt bin und nicht enttäuscht wurde

JackBauer
2016-06-09, 10:23:33
sieht gut aus, wird dann 2017 in der Goty Edition gespielt

QuadReaktor
2016-06-09, 10:29:13
sieht gut aus, wird dann 2017 in der Goty Edition gespielt

Jo, das ist ne super Idee, vlt. habe ich bis dahin HR und ML durchgespielt, bisher bin ich nie richtig warm geworden mit DeusEx, aber gefallen tut mir der Style schon sehr.

MartinRiggs
2016-06-09, 10:58:16
Also allein der Vergleich von GTA5 und Watch Dogs ist fast ne Frechheit, GTA5 wischt mit Watch Dogs nämlich den Boden.

Ich hatte mit Watch Dogs schon Spass, aber es wirkt mindestens 100x ungeschliffener/unausgegorener als GTA5.

- Grafik - Ruckelprobleme und nicht nachvollziehbarer Grafik/Speicherhunger bei größtenteils miesen Texturen
- Hacken war meist sinnfrei
- Fahrphysik war nicht gut
- Aiden Pearce als Hauptfigur absolut blass bzw. ein kranker Rachemörder.
- WD lädt nicht dazu ein in der Welt zu versinken, außer der Missionen kann man fast nichts machen.

Bin gespannt was sie aus Watch Dogs herausholen, da muss aber jede Menge kommen damit ich es kaufe.

Argo Zero
2016-06-09, 11:04:29
Watch Dogs fokussiert seine Stärken imho ähnlich wie schon Mafia 2 mehr auf seinen linearen Strang, während GTA5 imho mehr mit zahlreichen Beiwerken abseits des Strangs punktet. Nicht falsch verstehen, die Hauptmissionen in GTA 5 kommen schon recht cool. Aber das Gesamtwerk GTA machen für mich so kleine Details wie die Radiosender, die Gesellschaftskritik, die Realsatire und viele andere kleine Nebensächlichkeiten aus.

Aber was den Action-Strang angeht, die GunPlay-Mechaniken inklusive Stealth-Komponente usw, hat mir Watch Dogs als Gesamtprodukt trotz des verschenkten Potentials (Die Beiwerke wie Radiosender usw) besser gefallen, als GTA5. Technisch haben mich die meisten Teilbereiche aus Watch Dogs auch mehr beeindruckt als GTA5. Watch Dogs 2? Blindkauf.......


Lieber weniger, dafür intensiver.
Viele Missionen haben sich bei GTA 5 einfach nur ermüdend wiederholt, weswegen es nun auf der Festplatte vergammelt.
Was viele gar nicht auf dem Schirm haben ist Saints Row. Den dritten Teil habe ich total bis zum Ende gesuchtet ;)
Kann aber auch nicht pauschal sagen, dass ich GTA nicht mag. Es ist ein gutes Spiel, nur verliert es sehr schnell seinen Faden und unterbricht die eigentlich gute Story unnötigerweise oft. Ich war dann einfach raus aus dem Geschehen und kam nicht mehr rein.

Döner-Ente
2016-06-09, 20:15:59
Lieber weniger, dafür intensiver.
[...] nur verliert es sehr schnell seinen Faden und unterbricht die eigentlich gute Story unnötigerweise oft. Ich war dann einfach raus aus dem Geschehen und kam nicht mehr rein.

Ging mir irgendwie ähnlich. Ich mag grundsätzlich Open-World-Spiele und mache da meist an Nebentätigkeiten alles was geht, aber bei Watch Dogs fand ich die relativ starke Konzentration auf die Story-Missionen zur Abwechslung sehr angenehm.

Für mich waren die Story-Missionen in Watch Dogs eh das Highlight...nicht von der Story her selber, aber vom Missions-/Leveldesign und vom Gameplay her.
Machte richtig Spass, in einem kleineren, abgesteckten Gebiet nach eigenem Ermessen wild zu ballern oder mit Gadget- und Hacking-Hilfe Schabernack ausm Hintergrund raus zu betreiben.
Und nachdem sie zumindest den Versprechen aus dem Trailer nach genau da noch mehr liefern, bin ich echt mal gespannt.

gordon
2016-06-09, 20:39:17
Ich fand Teil 1 gut, habe es aber auch erst nach einigen Patches gespielt. Leider war Aiden Pearce ein Unsympath als Protagonist, aber insgesamt solide Arbeit für eine neue Reihe. Freue mich auf Teil 2, weiß bloß nicht, wann ich das alles spielen soll ...

jay.gee
2016-06-09, 21:37:53
Lieber weniger, dafür intensiver.
Viele Missionen haben sich bei GTA 5 einfach nur ermüdend wiederholt, weswegen es nun auf der Festplatte vergammelt.

Ich brauche auf jeden Fall kein virtuelles Yoga, keine virtuellen Mountainbike-Rennen, oder einen Abschleppdienst-Simulator und dieses ganze für mich unnütze Beiwerk. Ich will GTA5 auch gar nicht abwerten, ich finde Watch Dogs was die Action und hier speziell das Sandboxgaming angeht, halt einfach nur deutlich besser. Und ich finde es in den meisten visuellen Teilbereichen auch hübscher.

Raff
2016-06-09, 21:58:59
Und atmosphärisch. Ich kann's gar nicht so recht beschreiben, aber ich erinnere mich sehr gerne an meine Watch-Dogs-Sessions zurück, die Stimmung ist hängen geblieben. Egal ob das Schlendern oder Rasen durch die Häuserschluchten oder ein Ausflug aufs Land inklusive See (Pawney), das Spiel hat bei mir Eindruck hinterlassen. Vor allem des Nachts oder bei Schietwetter; zusammen mit der Audiokulisse wirkt das einfach und man fühlt sich wirklich wie in einer simulierten Welt. GTA 5 wirkt auf mich im Vergleich wie bunter Klamauk voller schräger Vögel, auch wenn diese Sandbox noch wesentlich lebendiger und vielseitiger ist.

Da fällt mir ein: Bad Blood habe ich vor lauter Batman AK, Witcher 3 & Co. vergessen. :eek:

MfG,
Raff

Voodoo6000
2016-06-09, 22:16:09
Mir hat WD auch gut gefallen aber bei WD 2 müssen sie echt noch einiges verbessern.
idA9BEA4Hxs
Ich hoffe ja das der Sprung WD1 zu WD 2 wie der Sprung von AC 1 zu AC2 wird. San Francisco finde ich interessant aber den Hauptcharakter finde ich auf den ersten Blick eher mäßig. Generell finde ich einen Schießwütigen Hacker einfach nur komisch, wie schon im ersten Teil. Hoffentlich wird die Story dieses mal zumindest etwas besser.

jay.gee
2016-06-09, 23:11:12
OEgsi0VqE3E

IoWK6P1Q1Cg

MartinRiggs
2016-06-10, 15:13:51
Mir hat WD auch gut gefallen aber bei WD 2 müssen sie echt noch einiges verbessern.

Ich hoffe ja das der Sprung WD1 zu WD 2 wie der Sprung von AC 1 zu AC2 wird. San Francisco finde ich interessant aber den Hauptcharakter finde ich auf den ersten Blick eher mäßig. Generell finde ich einen Schießwütigen Hacker einfach nur komisch, wie schon im ersten Teil. Hoffentlich wird die Story dieses mal zumindest etwas besser.

Einiges?
Da muss sehr viel verbessert werden, zum Ende habe ich mich durchgequält, da hilft auch ein toller Tag-Nacht-Wechsel und eine gut nachgebaute Stadt absolut nichts.
Was mich an Open-World-Games am meisten aufregt ist eine miese Fahrzeugphysik, die war bei Watch Dogs unterirdirsch.

Das Video zeigt schön die ganzen Macken des Spiels......

Nightspider
2016-06-10, 15:23:23
Keine Ahnung was du für ein Problem mit den Fahrzeugen hattest. :confused:

Es ist zwar schon 2 Jahre her aber ich weiß noch genau das ich sehr viel Spaß dabei hatte mit dem Motorrad durch die vers. Straßenspuren zu heizen und mit den Autos hat die Fahrt auch immer Spaß gemacht.

MartinRiggs
2016-06-10, 15:35:04
Kann man schwer beschreiben, die Fahrzeugphysik fühlte sich einfach falsch/schlecht an, das Problem haben aber etliche Open-World-Games.

Just Cause 3 ist aktuell auch so ein Fall daher fliege ich da lieber :D

Edit: Hab mir grade mal in Ruhe das Entwicklervideo zu WD2 angeschaut, die wollen ja wirklich alles beheben was mich an WD1 genervt hat.
Bin gespannt ob sie das umsetzen können.......

jay.gee
2016-06-10, 20:53:20
Es ist zwar schon 2 Jahre her aber ich weiß noch genau das ich sehr viel Spaß dabei hatte mit dem Motorrad durch die vers. Straßenspuren zu heizen und mit den Autos hat die Fahrt auch immer Spaß gemacht.

Bei dem Gamepadgefuchtel der Vehikel in Watch Dogs und GTA5 kann ich eine Diskussion über die Fahrzeugphysik auch gar nicht wirklich nachvollziehen, beide Spiele bieten hier nur einen zweckmässigen Vehikelpart. Wobei GTA5 in Sachen Fahrzeugphysik fast schon das Assetto Corsa der Open-World Games ist. Sorry für den leicht trolligen Unterton, mir geht es nur darum aufzuzeigen, dass das eine Frage des Blickwinkels ist. ;)
DE7ZjDsmX08

illidan
2016-06-10, 21:20:16
Abseits der Haupt-Story, der Fahrzeugphysik und des Gunplays fand ich GTA V auch recht unwürdig für 2015 auf dem PC. Die Open World war eigentlich ein ziemlicher Blender, in der es wenig spannende Aktivitäten gab.
Ich fand die WD-Spielwelt besser. Sogar das CTOS-Relay Freischalten war gut gelöst, weil es recht abwechslungsreich war. Außerdem gab es viel mehr begehbare Gebäude.
Die PC-Version hatte halt arg unter Streaming-Rucklern und der nicht abschaltbaren Mausbeschleunigung gelitten, ein in der Hinsicht schlampiger Port eines guten Spiels.

L233
2016-06-10, 21:56:30
Für mich war WatchDogs eine massive Enttäuschung. Scheiss Story, scheiss Protagonist, beim "Hacking" konsequent jedes Potenzial verschenkt, Last-Gen-Grafik nach Lügen-Trailer, nervige Mini-Games, haklige Cover-Mechanik und natürlich die verglitchte und langweilige Sandbox, über die das abgelutschte Ubisoft-Gameplay-Raster gelegt wurde...

WatchDogs hat sich für mich nicht nach einem Spiel angefühlt, das jemand wirklich machen wollte, sondern eher wie ein seelenloses "Produkt" aus diversen Gameplay-Versatzstücken, das nach Marketing-/Chef-Etagen-Vorgaben von gelangweilten und überarbeiteten Developer-Knechten ohne Passion und ohne Inspiration zusammengestückelt wurde. Einfach nur formelhaft, ohne kreativen Funken.

jay.gee
2016-06-10, 22:07:05
Ich kann gar nicht nachvollziehen, das Spieler sich Spiele kaufen/spielen, die ihnen nicht gefallen. Dafür ist die Zeit doch viel zu kostbar. :)

Ex3cut3r
2016-06-10, 22:27:58
Für mich war WatchDogs eine massive Enttäuschung. Scheiss Story, scheiss Protagonist, beim "Hacking" konsequent jedes Potenzial verschenkt, Last-Gen-Grafik nach Lügen-Trailer, nervige Mini-Games, haklige Cover-Mechanik und natürlich die verglitchte und langweilige Sandbox, über die das abgelutschte Ubisoft-Gameplay-Raster gelegt wurde...

WatchDogs hat sich für mich nicht nach einem Spiel angefühlt, das jemand wirklich machen wollte, sondern eher wie ein seelenloses "Produkt" aus diversen Gameplay-Versatzstücken, das nach Marketing-/Chef-Etagen-Vorgaben von gelangweilten und überarbeiteten Developer-Knechten ohne Passion und ohne Inspiration zusammengestückelt wurde. Einfach nur formelhaft, ohne kreativen Funken.

Das trifft auch meine Meinung wieder. Schön gesagt.

L233
2016-06-10, 22:31:22
Ich kann gar nicht nachvollziehen, das Spieler sich Spiele kaufen/spielen, die ihnen nicht gefallen. Dafür ist die Zeit doch viel zu kostbar. :)
Wayne?

Was ich mich meinen Geld mache, steht hier gar nicht zur Debatte, sondern die Qualitäten von WatchDogs bzw. der Mangel daran. Ich hatte mir mehr erhofft. Auf dem Papier hatte es ja durchaus Potenzial und die frühen Reviews waren ja auch positiv. Und ja, die Zeit ist mir zu kostbar, deswegen habe ich auch nach gut 2/3 der Story aufgegeben.

Das Problem mit WatchDogs ist nicht, dass es unglaublich schlecht wäre. Es ist immerhin eine teure AAA-Produktion und damit hat alles ein gewisses Niveau. Alles sieht irgendwie OK aus, es spielt sich OK, der Umfang ist OK, das Drumherum ist OK, der Sound ist OK... aber WatchDogs ist ein klassischer Fall, wo das Gesamtwerk weniger ist als die Summe der Bestandteile.

Ich finde es konzeptionell ja immer noch interessant und wenn WD2 deutlich besser werden sollte, dann schau ich es mir gerne mal näher an. Ansonsten bin ich seit WD bei Ubisoft-Titeln sehr, sehr vorsichtig geworden.

jay.gee
2016-06-10, 23:17:54
Wayne?

Mir geht es gar nicht explizit um deine Meinung, die ja absolut legitim ist. Allerdings ist Watch Dogs einer der Titel, der kontrovers wie kaum ein anderer Titel in den letzten Jahren diskutiert wurde. Den Leuten, die nichts mit dem Spiel anfangen konnten, stehen halt viele Spieler gegenüber, denen das Spiel sehr gut gefallen hat. Der Faktor Geschmack geht mir bei der Suche nach allgemeingültigen Qualitätsformeln einfach zu oft unter. Wobei es für dich spricht, dass Du in deinen Ausführungen oft klarstellst, dass Du über dein subjektives Empfinden sprichst.

Ich bin halt nur etwas erstaunt, dass ein so erfahrener User wie Du sich zum einen durch Präsentationen betrogen fühlt. Und zum anderen traue ich dir auch zu, dass Du dir das abgreifst, was dir halt zusagt. Wohin die Reise in Watch Dogs ging, konnte man doch schon Monate vor dem Release deutlich sehen. Unter dem Strich also nix, weshalb wir uns jetzt grundlos stressen müssen.

Nightspider
2016-06-11, 00:25:16
Für mich war WatchDogs eine massive Enttäuschung......Last-Gen-Grafik


Alter geh mal zum Augenarzt :ugly: Last-Gen-Grafik? :ugly:

Hast du das mit einer ti4200 gespielt oder was?

Das Watch Dogs, welches ich gespielt habe, sah phänomenal aus. Und auf den Beleuchtungs-Hater-Zug bin ich gar nicht erst aufgesprungen. Das war mir zu oberflächlich. Dafür hatte Watch Dogs viel zu schöne Ecken die man aber auch erstmal finden muss.

jay.gee
2016-06-11, 06:15:22
Last-Gen-Grafik?

Ich bereue eigentlich nur, dass ich meinen 21:9 Monitor bei Watch Dogs nicht hatte.

http://fs1.directupload.net/images/user/141207/xcsp5dva.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/140531/tivk3au8.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/140801/4cn35ccz.jpg

http://fs1.directupload.net/images/user/150418/v7z4vt7o.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/140801/bx2auvtz.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/140531/rmwgctww.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/140801/u7shcet2.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/140802/gf3r7m7l.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/140620/2mnmskms.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/140619/82zlv36i.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/140801/a6anrrld.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/140620/cgnj68ek.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/140802/r2hnij9o.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/140802/h8cwrz34.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/140619/nhucrvw3.jpg

L233
2016-06-11, 07:26:48
Ich bereue eigentlich nur, dass ich meinen 21:9 Monitor bei Watch Dogs nicht hatte.

http://fs1.directupload.net/images/user/141207/xcsp5dva.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/140531/tivk3au8.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/140801/4cn35ccz.jpg

http://fs1.directupload.net/images/user/150418/v7z4vt7o.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/140801/bx2auvtz.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/140531/rmwgctww.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/140801/u7shcet2.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/140802/gf3r7m7l.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/140620/2mnmskms.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/140619/82zlv36i.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/140801/a6anrrld.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/140620/cgnj68ek.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/140802/r2hnij9o.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/140802/h8cwrz34.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/140619/nhucrvw3.jpg

Toll rausgepickte Screenshots, mehrheitlich mit praktischem Blurr und irgendwelche Close-Ups :rolleyes:

Leider rennt/fährt man einen Großteil der Zeit im Tageslicht auf offener Straße rum und da sieht das Spiel so aus (Ultra Settings (https://tech4gamers.com/watch-dogs-on-pc-screenshots-from-the-retail-version/)):


https://tech4gamers.com/wp-content/uploads/2014/05/watch-dogs-pc-screens-3.jpg
https://tech4gamers.com/wp-content/uploads/2014/05/watch-dogs-pc-screens-1.jpg
https://tech4gamers.com/wp-content/uploads/2014/05/zggu2ye.png
https://tech4gamers.com/wp-content/uploads/2014/05/bnqkgmc.png

4Fighting
2016-06-11, 08:13:27
Mir geht es gar nicht explizit um deine Meinung, die ja absolut legitim ist. Allerdings ist Watch Dogs einer der Titel, der kontrovers wie kaum ein anderer Titel in den letzten Jahren diskutiert wurde.

Auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen: Das verbale "Nachtreten" vieler User bei Watch_Dogs war enorm hilfreich (für Ubisoft und viele Spieler). Mittlerweile hält man sich mit vollmundigen Versprechungen zurück und setzt Gott sei Dank mal Assassins Creed auf eine Pause, um mehr aus dem Potential eines solchen Titels zu holen.

jay.gee
2016-06-11, 08:13:31
Toll rausgepickte Screenshots, mehrheitlich mit praktischem Blurr und irgendwelche Close-Ups :rolleyes:

Ich finde es dahingehend lustig, weil besonders das überzogene DoF eines der Hauptstilmittel im damaligen E3-Trailer war. Ansonsten sehe ich auf meinen Screens eine Texturqualität, Wasserdarstellung, Beleuchtung, Wettereffekte, Reflexionen und andere Techniken, die alles andere als LastGen-Grafik sind. Was auch immer Buzzewörter wie NextGen/LastGen sein sollen, aber deine Intention der reisserischen Wortwahl ist ja eh nur eine unverhältnismässige Abwertung, weil Du dich am HyperHyper-Trailer hochziehst. Als Zeitzeuge weiss ich allerdings, dass Spiele der letzten Generationen so defintiv nicht ausgesehen haben: *Die Optik am Anschlag können sich viele Spieler heute oft noch nicht leisten* :redface:
Fjzp4vESDHc

Auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen: Das verbale "Nachtreten" vieler User bei Watch_Dogs war enorm hilfreich (für Ubisoft und viele Spieler). Mittlerweile hält man sich mit vollmundigen Versprechungen zurück und setzt Gott sei Dank mal Assassins Creed auf eine Pause, um mehr aus dem Potential eines solchen Titels zu holen.

Du redest am Thema vorbei.

Nightspider
2016-06-11, 10:28:54
Toll rausgepickte Screenshots, mehrheitlich mit praktischem Blurr und irgendwelche Close-Ups :rolleyes:

Leider rennt/fährt man einen Großteil der Zeit im Tageslicht auf offener Straße rum und da sieht das Spiel so aus (Ultra Settings (https://tech4gamers.com/watch-dogs-on-pc-screenshots-from-the-retail-version/)):


https://tech4gamers.com/wp-content/uploads/2014/05/watch-dogs-pc-screens-3.jpg
https://tech4gamers.com/wp-content/uploads/2014/05/watch-dogs-pc-screens-1.jpg
https://tech4gamers.com/wp-content/uploads/2014/05/zggu2ye.png
https://tech4gamers.com/wp-content/uploads/2014/05/bnqkgmc.png


Und deine Beispiele sollen wohl objektiv sein? :rolleyes:

Die Nacht war nicht nur 3min lang und bei Dämmerung, bei Sonnenuntergang und auch bei Regen sah Watch Dogs fantastisch aus. Nenn mir mal Spiele vor Watch Dogs, welche eine so gute Wasserdarstellung hatten oder wo die Kleidung der Charaktere sichtbar nass wurde!

Hintem im Wald und bei dem Sägewerk blieb mir oft die Spucke weg wie geil dort die Landschaft aussah, das Wasser, die Boote, die Bootsstege mit Anglern und überall dichtes Gras und tolle Vegetation. So ein grafisches Highlight gab es bei Gta v nirgends.

L233
2016-06-11, 14:35:16
Und deine Beispiele sollen wohl objektiv sein? :rolleyes:
Sie entsprechen eher dem Gesamteindruck, den das Spiel bzgl. der Grafik bei mir hinterlassen hat.

-/\-CruNcher-/\-
2016-06-11, 15:08:47
Und du täuschst dich nicht es ist inkonsitent durch die Art des Lighting und der TOD trickserein begründet auf der Last Gen Performance bei Watch Dogs 2 hoffe ich das es weitaus besser und konsistenter wird ;)

Nun mit Pascal und vielen High End Maxwell solutions könnte Nvidia Langsam anfangen VXGI zu pushen zumindestens bei 1080p 30 FPS target mit VXAO haben sie ja schon angefangen ;)

illidan
2016-06-11, 15:14:00
Hintem im Wald und bei dem Sägewerk blieb mir oft die Spucke weg wie geil dort die Landschaft aussah, das Wasser, die Boote, die Bootsstege mit Anglern und überall dichtes Gras und tolle Vegetation. So ein grafisches Highlight gab es bei Gta v nirgends.
Diese Kombi aus toller Wetterdarstellung und Vegetationsrendering gabs bisher eigentlich auch gar nicht wieder, kenne nichts realistischeres.
Trotzdem war das Lighting bei Tag extrem öde. :P
Gut, für 2014 war die Kritik dafür vielleicht etwas überzogen. Bei Witcher 3 ist ja auch kaum jemand am jammern, obwohl das in Novigrad häufig entsetzlich aussieht. Etwas mit zweierlei Maß gemessen wird da schon.
Eigentlich muss man an der WD1-Grafik gar nicht so viel verbessern, damit das wieder anständig bis richtig gut aussieht. Auf den bisherigen Screenshots kann man immerhin schon mal einen Light-Bounce des Sonnenlichts erkennen und auch die Bäume haben jetzt schönere Specular-Reflexionen.

Matrix316
2016-06-11, 17:53:18
Wenn das Spiel so ist wie im Trailer, dann kann das nächste GTA einpacken. :)

Ich fand schon den ersten Teil richtig gut. Nicht nur die Grafik, aber vor allem die Spielmechanik. Die letzte Mission war zwar etwas übertrieben, aber mit ein bißchen Finetuning wird Teil 2 überragend.

Lurtz
2016-06-11, 18:02:12
Wenn das Spiel so ist wie im Trailer, dann kann das nächste GTA einpacken. :)
Rofl.

-/\-CruNcher-/\-
2016-06-11, 18:57:36
Naja wenn Ubisoft schlau ist bauen sie eine Modding Comunity drum herum auf oder releasen zumindestens mehr nützliche Daten zu Disrupt das nächste GTA mit PBR/PBS das wird spannend, vor allem ob Rockstar es schafft die jetzige Peroformance von GTA 5 so zu halten, allerdings werden sie gut mit dem TEMP AA ihre jetzigen MSAA verluste kompensieren können bin gespannt wo sei beim Haar Enden das werden sie sicher weiter ausbauen ich tippe ja darauf das sie TressFX bereits am adaptieren sind für GTA 6 innerhalb von RAGE ;)

Matrix316
2016-06-11, 19:16:31
Rofl.
Ich fand schon WD1 vom Gameplay her einen Tick interessanter als GTA. Es war jetzt zwar nicht diese "Weltsimulation", aber mit dem Computerhacken und die Missionen darum, das war schon teilweise ziemlich anspruchsvoll im gegensatz zu "fahr da hin, hol die Pistole raus, baller durch den Level, geh zum Auto und fahr wieder weg" bei GTA.

Jupiter
2016-06-13, 23:38:58
Mir gefällt es sehr was ich da sehe. Die Mechaniken wurden massiv verbessert. Im Gegensatz dazu hat mich der erste Teil nur gering interessiert.

Dann wurde noch ein Watch Dogs Blockbuster Film-Projekt wie AC angekündigt.

Rente
2016-06-13, 23:43:28
Ich finde Ubisoft übertreibt es mit der "Coolness" bei Teil 2 extrem, da wird alles gehackt was nicht aus Holz ist und der Hauptcharakter ist ein Superheld.
Es ist eher wie ein Infamous + Hacken als ein Infiltrations-Spiel in einer Open-World. Das kann einen natürlich trotzdem ansprechen, der Ansatz mit der realistischen Welt passt dazu aber IMHO einfach nicht.

Jupiter
2016-06-13, 23:48:15
Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=JKxUbIzR2pU

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=PnIfMaCMsjU

jay.gee
2016-06-14, 00:01:45
Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=JKxUbIzR2pU

Don't Sweat The Technique :)

illidan
2016-06-14, 00:15:12
Nach dem viel zu ernsten ersten Teil gehts halt jetzt etwas in die andere Richtung.
I like, und die gezeigte Mission sieht ziemlich geil aus.

dildo4u
2016-06-14, 01:10:56
Gameplay als Download.


http://www.gamersyde.com/download_watch_dogs_2_e3_gameplay-37463_en.html

Ex3cut3r
2016-06-14, 01:28:56
Gameplay als Download.


http://www.gamersyde.com/download_watch_dogs_2_e3_gameplay-37463_en.html

Und daraus wird schon wieder so ein Hype gemacht?

Sieht absolut durchschnittlich aus, Aliasing, flimmert, Texturen sind schwach, irgendwie nicht viel los in San Francisco? :freak:

Die Nacht sieht aber schon wieder viel besser aus, sieht eher nach Watch Dogs 1.5 aus, die Grafik vom E3 Trailer aus WD1 wird wohl erst mit W3 erreicht werden. :biggrin:

Asaraki
2016-06-14, 01:41:06
Diese Kombi aus toller Wetterdarstellung und Vegetationsrendering gabs bisher eigentlich auch gar nicht wieder, kenne nichts realistischeres.
Trotzdem war das Lighting bei Tag extrem öde. :P
Gut, für 2014 war die Kritik dafür vielleicht etwas überzogen. Bei Witcher 3 ist ja auch kaum jemand am jammern, obwohl das in Novigrad häufig entsetzlich aussieht. Etwas mit zweierlei Maß gemessen wird da schon.
Eigentlich muss man an der WD1-Grafik gar nicht so viel verbessern, damit das wieder anständig bis richtig gut aussieht. Auf den bisherigen Screenshots kann man immerhin schon mal einen Light-Bounce des Sonnenlichts erkennen und auch die Bäume haben jetzt schönere Specular-Reflexionen.


Der Unterschied ist, dass witcher nicht von der Grafik lebte, das Spiel wäre auch mit schlechterer Grafik gut angekommen. Ein Watch Dogs muss eher gut aussehen, weil dir "Coolness" zu einem Teil aus dem visuellen Eindruck kommt. Ist daher ganz bewusst mit zweierlei Maß gemessen

Hübie
2016-06-14, 07:18:57
Sieht wieder einmal vielversprechend aus. Vorbestellen werd ich dieses Mal aber definitiv nicht. :D Es ruckelte im Video. :eek:

gnomi
2016-06-14, 10:06:00
Ich will es auf jeden Fall spielen. Fand Teil 1 doch sehr gut.
Gerade Steuerung, Shootouts sowie das Szenario und die Möglichkeit, recht gezielt der Story zu folgen.
San Francisco finde ich persönlich interessanter als Chicago.
Beim Rest mal sehen. Habe die Videos noch nicht groß gesehen, aber das hole ich nach...

Rockhount
2016-06-22, 10:39:24
Watch Dogs 2: "There are no towers" (http://www.eurogamer.net/articles/2016-06-21-watch-dogs-2-there-are-no-towers)

jay.gee
2016-07-11, 23:06:30
Sehr cool:
UJsSd4XXeOA

dildo4u
2016-08-29, 18:19:38
Watch Dogs 2 - Gameplay Commented Walkthrough


https://youtu.be/-XMg0bCU1P8

N0Thing
2016-08-29, 20:23:34
Eine der interessante Aussagen in dem Video:


The entire Bay Area is yours to explore from the very beginning of the game, so you don't need to unlock anything.

https://www.youtube.com/watch?v=-XMg0bCU1P8&feature=youtu.be&t=264

:)

JaniC
2016-08-29, 21:21:56
Wenn man mit der Drone auf ca. 5 Meter ranfliegt, kann man über Wi-Fi hacken, aus 30 Metern Entfernung auf dem Boden stehend aber nicht?

Und whow, ruckelt das. Aber ist ja noch "Alpha" ... das fixen die noch. Kappa

/edit: Selfies hochladen um mehr Follower zu bekommen .. ok, ist ja sicher kein Muss .. "and you need those followers to progress through the game."
Ich glaub, ich werd zu alt für diesen Kram..
Ich wollte WD2 mögen aber nach dem Video: Konsolen Teenies Game. Meine Meinung. Klar, jay.gee wird Spaß haben beim Erkunden usw., großartiger content, Artstyle, usw. ... aber für mich ist das nichts.
Gameplay sieht einfach extremst öde aus. Knöpfe drücken.

Nightspider
2016-08-29, 21:41:16
Die Fahrzeugphysik ist ja jetzt noch viel arcadiger. :/

Bin mal auf das "highly optimized for amd gpus"-dx12 gespannt und ob dort, wie in Doom, eine Fury an eine GTX1080 herankommt.

N0Thing
2016-08-29, 22:28:32
Die Fahrzeugphysik ist ja jetzt noch viel arcadiger. :/

Das habe ich mir auch gedacht, als das im Video zur Sprache kam und von einer überarbeiteten Fahrphysik gesprochen wurde, damit der Zugang zu diesem Spielelement einfacher wird.
Vielleicht gibt es am PC in den Optionen einen Schalter zwischen Arcade und Arcade-Sim, ähnlich wie man es von Mafia 2 kennt, das wäre schön.

aufkrawall
2016-08-29, 22:32:44
Viele Fahrzeuge aus WD1 hab ich als schwer steuerbar in Erinnerung, was imho weniger an "Realismus" lag, sondern an "Scheiße".
Imho sollten in so einem Spiel die meisten Fahrzeuge sehr einfach steuerbar sein.

Nightspider
2016-08-29, 22:38:28
Ja richtig aber scheinbar machen sie bei WD2 einfach steuerbar+unrealistisch. :/

Sieht im Video scheiße aus wie die Fahrzeuge kurven fahren. In WD1 fand ichs ziemlich gut ehrlich gesagt.

aufkrawall
2016-08-29, 23:00:57
Tjo, unterschiedlicher Geschmack. :)

Hauptsache, diese Streaming-Ruckler aus dem PS4-Video treten nicht wieder in der finalen PC-Fassung auf. Sonst kauf ichs nicht. Mausbeschleunigung darf auch nicht sein.

N0Thing
2016-08-30, 00:43:36
Viele Fahrzeuge aus WD1 hab ich als schwer steuerbar in Erinnerung, was imho weniger an "Realismus" lag, sondern an "Scheiße".

Ja, in WD1 war die Fahrphysik auch nicht das gelbe vom Ei, aber mit einem Gamepad ganz tauglich für einen Arcade-Modus. Wenn es in Watch Dogs 2 noch arcadiger wird, würde mich das eher nerven.

gnomi
2016-08-30, 08:22:14
Fand die Arcade Steuerung per Pad voll easy, aber auch etwas unwirklich in Watch Dogs 1.
Noch arcadiger geht doch kaum, oder?
Bin eh noch etwas skeptisch bei dem Spiel. Nicht, weil Teil 1 mir nicht gefiel, sondern weil der neue Teil irgendwie etwas mainstreammäßiger wirkt...

dildo4u
2016-09-23, 16:17:15
13 Minutes of WATCH DOGS 2 Campaign Gameplay! Story Mission: "Haum Sweet Haum"

https://youtu.be/t85XD3ezBBo


Watch Dogs 2 - Welcome to DedSec Trailer

https://youtu.be/3tgQ8yLPo6w

aufkrawall
2016-09-23, 16:21:44
13 Minutes of WATCH DOGS 2 Campaign Gameplay! Story Mission: "Haum Sweet Haum"

https://youtu.be/t85XD3ezBBo

Noch nicht als VP9 vorhanden, für bessere Qualität vielleicht noch etwas warten.
Edit: Kommt wohl nicht mehr...
Edit 2: Nun doch als VP9 vorhanden.

dargo
2016-09-23, 17:02:51
Watch Dogs 2 - Welcome to DedSec Trailer

https://youtu.be/3tgQ8yLPo6w
Ein bissel gehypt bin ich schon. :D

dildo4u
2016-09-23, 18:01:36
20Min Open World Gameplay


https://youtu.be/WD0rcOavQog

gnomi
2016-09-24, 10:17:19
Finde es - mal abgesehen von dem ganzen Gelaber im Video - eigentlich ganz ansprechend. =)
Es ist vielleicht nicht schlecht, dass sich Ubisoft zum Jahresende mal auf eine Franchise konzentriert.

dildo4u
2016-10-18, 18:48:05
PC Version kommt jetzt am 29.11

The Watch Dogs 2 team also announced a new release date of November 29 for the PC version of the game. The extra time will be used for additional polish and will help ensure the game runs smoothly across a broad range of PC hardware.


Systemanforderungen


MINIMUM
Supported OS – (64-bit versions only) Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10
Processor Intel Core i5 2400S @ 2.5 GHz | AMD FX 6120 @ 3.5 GHz
RAM 6GB
Video Card NVIDIA GeForce GTX 660 (2GB) | AMD Radeon HD 7870 (2GB) or better
Hard Disk Space 50 GB
Peripherals Windows-compatible keyboard and mouse, Microsoft Xbox One Controller, Dual Shock 4 Controller
Multiplayer 256 Kbps or faster broadband connection

RECOMMENDED
Supported OS – (64-bit versions only) Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10
Processor Intel Core i5 3470 @ 3.2GHz | AMD FX 8120 @ 3.9 GHz
RAM 8GB
Video Card NVIDIA GeForce GTX 780 (3GB) | NVIDIA GeForce GTX 970 (4GB) | NVIDIA GeForce GTX 1060 (3GB) or better | AMD Radeon R9 290 (4GB) or better
Hard Disk Space 50 GB
Peripherals Windows-compatible keyboard and mouse, Microsoft Xbox One controller, Dual Shock 4 controller
Multiplayer 256 Kbps or faster broadband connection



ADDITIONAL FEATURES

General
4K support
Stuttering/lag framerate optimization – We employed a fix that makes all controls much more responsive and less framerate-related. We’ve optimized resource creation, GPU VRAM upload and required VRAM for the game.
No FPS cap
Full SLI/Crossfire support at launch
Multiple save file support – This feature allows players to have up to three auto save slots for three separate playthroughs.
Multi-monitor support with borderless mode and advanced settings that allow for customized placement of menu and HUD.
Multiple windowed mode options – Windowed mode with flexible/resizable windows, multi-monitor borderless.

Improved Graphic Features
Screen Space Reflections
Headlight Shadows – Support for additional shadows from car headlights
Extra Details Options – Increases the level of detail for all objects in the game, and adds more details to objects in the distance.

Improved Graphics Options
FOV sliders
Pixel Density sliders
Sharpness sliders
Ultra Textures pack available at launch

Ambient Occlusion options:
Ubisoft proprietary ambient occlusion techniques: SSBC and HMSSAO
HMSSAO

Anti-aliasing options:
TXAA
MSAA
Post Processing Anti-Aliasing options SMAA and FXAA

https://blog.ubi.com/watch-dogs-2-pc-specs-system-requirements-revealed/

dargo
2016-10-18, 18:56:41
Sharpness sliders ist schon mal fein, aber kein temporales AA mehr? :confused:

Ex3cut3r
2016-10-18, 19:21:53
Sharpness sliders ist schon mal fein, aber kein temporales AA mehr? :confused:

Das wäre in der Tat ein Rückschritt, naja mal abwarten.

Mein Eindruck aus dem Video, ist glaube ich, von der XBOX, naja die Grafik sieht ziemlich bescheiden aus, aber lieber so, anstatt wieder komplett Verarschung. Auf dem PC durfte es entsprechend polierter aussehen.

Hübie
2016-10-18, 19:37:09
Sharpness sliders ist schon mal fein, aber kein temporales AA mehr? :confused:

Cool bleiben. TXAA hat jedoch auch ne temporale Komponente. Nach all den Versuchen siehts aber immer noch beschi... bescheiden aus. :freak:

Vor allem geil:

ADDITIONAL FEATURES

Stuttering/lag framerate optimization – We employed a fix that makes all controls much more responsive and less framerate-related. We’ve optimized resource creation, GPU VRAM upload and required VRAM for the game.

:biggrin::biggrin::biggrin: Die haben mich wohl schreien gehört.

dargo
2016-10-18, 19:42:52
Cool bleiben. TXAA hat jedoch auch ne temporale Komponente. Nach all den Versuchen siehts aber immer noch beschi... bescheiden aus. :freak:

TXAA ist nv-exklusiv, für mich also wayne. ;)

Hübie
2016-10-18, 19:44:25
Ah richtig. Da war ja was. :freak: Aber wenn es dich beruhigt: Du hast nichts verpasst. In Assassins Creed IV Black Flag war es vor dem letzten Patch brauchbar, aber dann haben die es wieder zermatscht. Deppen. Ich erwarte da also nicht viel.

dargo
2016-10-18, 19:52:23
Ich staune echt, dass sie das ineffiziente MSAA immer noch mit sich schleppen. Anstatt Hirnschmalz in vernünftiges temporale AA zu investieren. Erst recht wenn man es schon im ersten Teil hatte. :freak: Bei "The Division" hatten sie es auch sehr gut implementiert.

Edit:
Moment... hatte Assassin’s Creed: Unity bei FXAA nicht eine temporale Komponente drin? Ich meine da war was. :uponder:

aufkrawall
2016-10-18, 20:00:25
...und das SMAA bei WD1 gab es auch mit temporaler Komponente.

Niall
2016-10-18, 22:19:55
Die "Additional Features" lesen sich ja richtig gut. Nice. :D

gnomi
2016-10-18, 23:23:33
Ja, klingt echt stark. Sehr gut. =)

Nightspider
2016-10-18, 23:31:09
Kein DX12 mehr erwähnt? :confused:

gnomi
2016-10-19, 00:15:29
Sollte DX 12 dabei sein? :confused:
Ubisoft hat ja noch nichts weiter mit DX 12 veröffentlicht.
The Division ist ja auch mit DX 11 ganz vorne dabei, und Assassin's Creed und Far Cry Primal sahen imho auch sehr gut aus.

Nightspider
2016-10-19, 00:16:35
Vor etlichen Monaten gab es dazu jedenfalls viele Hinweise:

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=Watch+Dogs+2+Dx12

gnomi
2016-10-19, 00:28:05
Eventuell ja Post Release oder Beta. Wäre ja nichts Neues. :wink:

dildo4u
2016-10-19, 10:04:21
Schätze mal AMD hat nicht genug bezahlt und man spart sich erstmal die Kopfschmerzen.

dargo
2016-10-19, 10:26:28
Seit wann hat AMD Geld? :tongue:

gnomi
2016-10-19, 10:29:50
DX 12 ist einfach noch nicht ganz so weit.
Aber der Nutzen ist schon da. Bei Hitman Marrakesch konnte ich gestern auch 15-20% auf dem Marktplatz bei CPU Limitierung auf meinem 2600k @ 4,4 GHz mit einer 1080 feststellen.
Im GPU Limit ist es nur oft noch entscheidend langsamer. Oder noch schlimmer, es gibt Bugs und der VRAM Bedarf oder die Ladezeiten sind höher.
So etwas muss man finde ich nicht gleich auf die Spielergemeinde loslassen. (das hat nichts mit Anti Gerede zu tun, sondern ist einfach mal eine Tatsache)
Prinzipiell wäre Watch Dogs 2 aber ein sehr interessanter Titel für DX 12.
Gerade ohne synchronisierte Frameausgabe ist es ja auch tatsächlich entscheidender, ob man da 50 oder 60 fps sieht.
Also die Möglichkeiten sind schon größer und DX 11 ist ein Auslaufmodell, was aber eben noch gut funktioniert und erprobt ist. :)

dargo
2016-10-19, 10:39:03
DX 12 ist einfach noch nicht ganz so weit.
Aber der Nutzen ist schon da. Bei Hitman Marrakesch konnte ich gestern auch 15-20% auf dem Marktplatz bei CPU Limitierung auf meinem 2600k @ 4,4 GHz mit einer 1080 feststellen.
Im GPU Limit ist es nur oft noch entscheidend langsamer. Oder noch schlimmer, es gibt Bugs und der VRAM Bedarf oder die Ladezeiten sind höher.
So etwas muss man finde ich nicht gleich auf die Spielergemeinde loslassen. (das hat nichts mit Anti Gerede zu tun, sondern ist einfach mal eine Tatsache)

Da habe ich einen Vorschlag... DX11 komplett einstampfen, sodass sich die Entwickler nur noch auf DX12 konzentrieren können. ;) Aktuell ist es nun mal so, dass der DX11 Renderpfad beim Release eine höhere Priorität hat. Irgendwo auch verständlich damit erstmal alle Spieler loslegen können. DX12 setzt ja Win10 voraus. Wenn die Spiele nur noch mit DX12 erscheinen legen sich die anfänglichen Probleme von ganz alleine. Das könnte aber außerhalb von UWP noch etwas dauern. Afaik gibt es ab 2020 keine Sicherheitsupdates für Windows 7 mehr. Und Windows 8.x ist ziemlich unbeliebt bei den Spielern.

gnomi
2016-10-19, 10:46:15
Du hast dir doch selbst die Antwort gegeben, warum das nicht passieren wird oder empfehlenswert ist. :wink:
DX 11 ist in Zeiten, wo PC Hardware locker 2-4x so schnell wie die Konsolen ist, auch keine extreme Bremse. Sagen wir einfach, DX 12 ist eher ein Bonus, den sich die führenden Studios langsam leisten.
Und es erfordert durchaus Anpassungen und nvidia ist vergleichsweise auch etwas hinterher und zeigt weniger Interesse oder sucht sich seine DX 12 Prestige Projekte wie Gears 4 & Pascal eben aus. (davon kann man halten was man will, aber bei einer Marktmacht von 60-70 % fällt die Sache ins Gewicht)

dargo
2016-10-19, 11:03:33
Und es erfordert durchaus Anpassungen und nvidia ist vergleichsweise auch etwas hinterher und zeigt weniger Interesse oder sucht sich seine DX 12 Prestige Projekte wie Gears 4 & Pascal eben aus. (davon kann man halten was man will, aber bei einer Marktmacht von 60-70 % fällt die Sache ins Gewicht)
Nicht wirklich bei der Konsolennähe zum PC mittlerweile. Und rate mal was in den Konsolen für Hardware steckt. ;)

Ex3cut3r
2016-10-19, 11:43:53
Dx12 only? Na dann gute Nacht, ich bin überhaupt nicht angetan von Dx12, wenn es nicht mal Dice schafft etwas damit anzufangen, wie soll das dann bei anderen Entwickler aussehen? :rolleyes:

dargo
2016-10-19, 11:53:41
Wie sieht es bei den Black Tusk Studios aus? Oder anders gefragt... wo drückt da der Schuh?

Na dann gute Nacht, ich bin überhaupt nicht angetan von Dx12, wenn es nicht mal Dice rechtzeitig schafft etwas damit anzufangen, wie soll das dann bei anderen Entwickler aussehen?
fixed

Und nochmal... wir wissen nicht wie der DX12 Renderpfad bei BF1 zum 21-sten aussehen würde hätte es kein DX11.x gegeben.

Hübie
2016-10-19, 12:01:52
Hat GoW 4 gar kein DX11 mehr? :|

Ex3cut3r
2016-10-19, 12:02:19
Wie sieht es bei den Black Tusk Studios aus? Oder anders gefragt... wo drückt da der Schuh?


fixed

Und nochmal... wir wissen nicht wie der DX12 Renderpfad bei BF1 zum 21-sten aussehen würde hätte es kein DX11.x gegeben.

Also das wird mir jetzt zu blöd, außerdem gehört das hier sowieso nicht her, am ende werde ich nur wieder gesperrt. :redface:

dargo
2016-10-19, 12:03:06
Hat GoW 4 gar kein DX11 mehr? :|
Wofür bei UWP? Würde MS nichts bringen. Die wollen schließlich Win10 weiter pushen.

Also das wird mir jetzt zu blöd, außerdem gehört das hier sowieso nicht her, am ende werde ich nur wieder gesperrt. :redface:
Warum? Es liegt doch auf der Hand, dass eine API weniger Aufwand für den Entwickler bedeutet als zwei. Oder siehst du das anders?

dildo4u
2016-10-19, 12:04:12
Hat GoW 4 gar kein DX11 mehr? :|
Nein.

Hübie
2016-10-19, 12:09:58
Hab ich nicht mitbekommen. Danke! Wunderte mich eben beim googlen nach "gears of war 4 dx11 dx12" :biggrin:

gnomi
2016-10-19, 12:14:23
Nicht wirklich bei der Konsolennähe zum PC mittlerweile. Und rate mal was in den Konsolen für Hardware steckt. ;)

So viel Synergieeffekte wegen der Konsolen gibt es da gar nicht.
Da kommt nur der ganze Umsatz her.
Der PC ist trotzdem High End und die technologische Speerspitze und Entwicklungsumgebung.
Man kann bei AMD nicht einfach die ganzen PS4 & Xbox One GPU's hinzuzählen. Da geht es eher um billige Deals und gerade passende Technologien. Nvidia hat sich da nie angebiedert und sogar aus dem Xbox Deal sehr gute Gewinne gezogen.

dargo
2016-10-19, 12:29:13
So viel Synergieeffekte wegen der Konsolen gibt es da gar nicht.
Da kommt nur der ganze Umsatz her.

Was bitte?

Das was du in der XB1 und PS4 siehst ist genau das wonach die Entwickler geschriehen haben um Multiplattformgaming gravierend zu vereinfachen, was natürlich Kosten spart.


Der PC ist trotzdem High End und die technologische Speerspitze und Entwicklungsumgebung.

Und was genau machen die Entwickler für diese Speerspitze? Den Ton geben zu 99,x% die Konsolen bei AAA-Titeln an. Am Content ändert sich bei einer PC-Version (auch wenn die Hardware um Faktor X schneller ist) gar nichts. Hier und da etwas mehr Genauigkeit bei Effekt X. LoD wird etwas entschärft... das wars. Den Rest erdrückst du am PC mit höherer Auflösung und mehr fps.

gnomi
2016-10-19, 12:45:00
Natürlich wird kein neues Spiel draus, aber viele weiterführende Dinge finden erstmals Verwendung oder können in weit besserer Qualität erledigt werden.
Nvidia macht da ja besonders viel in der Richtung.
Die Entwicklung wird zunehmend einfacher, aber ob da letztendlich AMD oder nvidia GPU's in der Konsole stecken, scheint mir egaler als anfänglich gedacht.
Egal, ist zwar einigermaßen spannend noch, aber jetzt auch zunehmend völlig offtopic. :wink:

dargo
2016-10-19, 12:53:20
Nvidia macht da ja besonders viel in der Richtung.

Was denn? :tongue:

Und komm mir bitte jetzt nicht mit Features die die Konkurrenz noch schlechter darstehen lassen als die eigenen GPUs.

gnomi
2016-10-20, 10:07:38
Bietet der Season Pass bei Watch Dogs 2 SP Erweiterungen? Ist dazu schon was angekündigt? :confused:

Kartenlehrling
2016-11-02, 15:23:58
Anscheinend gibts Watchdogs 2 für Samungs grosse >512gb SSD und den neuen Gaming Monitore,
auf der Deutschen Samsung Seite kann ich aber noch nichts zur Aktion finden.

The Watch_Dogs 2 PC download code is available with purchase of the following Samsung products:

960 PRO SSD (512GB, 1TB, 2TB)
960 EVO SSD (500GB, 1TB)
850 PRO SSD (512GB, 1TB, 2TB)
850 EVO SSD (500GB, 1TB, 2TB, 4TB)
850 EVO M.2 SSD (500GB, 1TB)
850 EVO mSATA SSD (500GB, 1TB)
Portable SSD T3 (500GB, 1TB, 2TB)
Samsung CFG70 Curved Gaming Monitor (24-inch)
Samsung CFG70 Curved Gaming Monitor (27-inch)
Samsung CF791 Curved Monitor (34-inch)

The bundle promotion is now available at select retailers through December 31st,
2016 or while supplies last. Watch_Dogs 2 officially launches worldwide on November 15, 2016.
https://www.techpowerup.com/227407/samsung-bundles-watch-dogs-2-with-select-ssds-and-curved-gaming-monitors

SuperStar
2016-11-02, 15:32:20
schade, dishonored2 hätte mir mehr gefallen naja xD

VooDoo7mx
2016-11-02, 15:41:25
Anscheinend gibts Watchdogs 2 für Samungs grosse >512gb SSD und den neuen Gaming Monitore,
auf der Deutschen Samsung Seite kann ich aber noch nichts zur Aktion finden.


https://www.techpowerup.com/227407/samsung-bundles-watch-dogs-2-with-select-ssds-and-curved-gaming-monitors

Guit zu wissen. Wollte mit sowieso eine 960Pro holen. :up:
Und das man die Aktion nicht sieht, ist ganz normal. Startet ja offiziell erst ab 15.11.2016. ;) (siehe Quelle)

w0mbat
2016-11-02, 15:57:54
Purchases also have to be made from an authorized dealer. The list is pretty extensive and includes the likes of Amazon, Best Buy, Newegg, and many others. It's also only open to U.S. residents.

Schade.

Rockhount
2016-11-02, 17:23:54
Bietet der Season Pass bei Watch Dogs 2 SP Erweiterungen? Ist dazu schon was angekündigt? :confused:

http://blog.us.playstation.com/2016/11/02/watch-dogs-2-season-pass-detailed/


Today, we’re excited to reveal the details of the Watch Dogs 2 Season Pass. The Season Pass will expand the open world of San Francisco, giving players hours of additional mission content, new co-op challenges, outfits, vehicles, and tons of customization items.

Players will unlock the following DLC items as they become available:
T-Bone Content Bundle: Players will get the style and the swagger of legendary hacker Raymond “T-Bone” Kenney with his truck and outfit, and they’ll discover Mayhem — a new co-op difficulty level that will pit players against a new enemy archetype armed with advanced weaponry.
Human Conditions: Through several hours of additional mission content in three new world stories, players will uncover San Francisco’s biggest scandals on the cutting edge of science, medicine, and misuse. In Human Conditions, players will also experience new elite co-op missions and face a new enemy type: Jammer, with the technology to hunt players down.
No Compromise: Players will experience an all-new world story which mixes Marcus up in the seedy underbelly of San Francisco and puts him in the crosshairs of the Russian mafia. Also includes a new co-op mode: Showd0wn, where only the best players survive.
In addition, players with the Season Pass will get Day 1 access to two unique ULC packs:
Root Access Bundle: Includes full sets of outfits, new cars, a drone skin, and a new weapon, as well as the Zodiac Killer mission.
Psychedelic Pack: Customize Marcus’s outfit, weapon, drone, and car in the grooviest style.
The Season Pass is included in the Watch Dogs 2 Gold Edition and is also available to purchase separately for $39.99.
The world of Watch Dogs 2 is already incredibly immersive and challenging. The Season Pass unlocks more to explore, more to hack, more weapons, vehicles, and customization options as you take to the streets of San Francisco!

-/\-CruNcher-/\-
2016-11-02, 20:00:48
Anscheinend gibts Watchdogs 2 für Samungs grosse >512gb SSD und den neuen Gaming Monitore,
auf der Deutschen Samsung Seite kann ich aber noch nichts zur Aktion finden.


https://www.techpowerup.com/227407/samsung-bundles-watch-dogs-2-with-select-ssds-and-curved-gaming-monitors


Outsch das macht aber keinen guten vorab eindruck vom Streaming wenn ich es schon mit SSD promoten muss LOL ;)

Niall
2016-11-02, 20:04:23
Outsch das macht aber keinen guten eindruck vom Streaming wenn ich es schon mit SSD promoten muss LOL ;)

Abwarten. Rechner, mit welchen in "Full Detail" gespielt werden kann, haben schätzungsweise eh eine halbwegs aktuelle SSD verbaut. ;)

-/\-CruNcher-/\-
2016-11-02, 20:08:12
Also was ich von den Specs sehe deutet eher auf Optimierung hin gegenüber WatchDogs 1 und soweit erwarte ich da durchweg bessere Ergebnisse das ein promoting mit SSD keinen Sinn macht ;)

Rockhount
2016-11-02, 20:10:00
Outsch das macht aber keinen guten vorab eindruck vom Streaming wenn ich es schon mit SSD promoten muss LOL ;)

Ja, die Verkäufe werden durch diese Promo massiv nach oben schießen.
Ohne die Promo würde es wohl ein Ladenhüter :rolleyes:

Jupiter
2016-11-02, 21:32:12
Watch Dogs 2 - Willkommen in San Francisco [DE]: https://www.youtube.com/watch?v=ANru7BDWv08

Watch Dogs 2 - Making San Francisco into an Urban Playground: https://www.youtube.com/watch?v=SjatqzPRRQY

jay.gee
2016-11-02, 21:37:35
Watch Dogs 2 - Willkommen in San Francisco [DE]: https://www.youtube.com/watch?v=ANru7BDWv08

Watch Dogs 2 - Making San Francisco into an Urban Playground: https://www.youtube.com/watch?v=SjatqzPRRQY

Was offene 3D-Welten angeht, kloppt Ubi mittlerweile nahezu alles in die Tonne.

Niall
2016-11-02, 21:55:58
Dieses "Ich mag 80er Filme, Ich bin Idealist, Ich bin Hacker" klingt ein bisschen arg :uconf3: Klar geht es darum, aber das klingt irgendwie so "guck was für ein cooler Typ ich bin"-mäßig. Das wurde im ersten Teil irgendwie nicht so "hip" dargestellt.

Rockhount
2016-11-02, 21:58:53
Dieses "Ich mag 80er Filme, Ich bin Idealist, Ich bin Hacker" klingt ein bisschen arg :uconf3: Klar geht es darum, aber das klingt irgendwie so "guck was für ein cooler Typ ich bin"-mäßig. Das wurde im ersten Teil irgendwie nicht so "hip" dargestellt.

Im ersten Teil wurde die Materie total nüchtern dargestellt, mit einem abgeklärten, reservierten Protagonisten. War einer der Hauptkritikpunkte.

Ich glaube mittlerweile, dass der Ansatz von WD2 ganz gut ist. Eine "seriöse" Umsetzung der Thematik wäre glaube ich nicht wirklich spaßbringend.

Niall
2016-11-02, 22:04:41
Im ersten Teil wurde die Materie total nüchtern dargestellt, mit einem abgeklärten, reservierten Protagonisten. War einer der Hauptkritikpunkte.

Ich glaube mittlerweile, dass der Ansatz von WD2 ganz gut ist. Eine "seriöse" Umsetzung der Thematik wäre glaube ich nicht wirklich spaßbringend.


Ist natürlich auch viel "Gschmäckle" mit im Boot. Ich fand den Protagonisten im ersten Teil eigentlich ganz cool. Passte zum eher düsteren und dreckigen Setting. Halt alles ein bisschen "abgerockt". :D

Lurtz
2016-11-03, 10:03:32
Schade dass die SSD-Aktion nicht in Deutschland gilt, da hätte ich mir wohl 1 TB gegönnt.

gnomi
2016-11-03, 11:05:19
Ernsthaftes Gaming ohne SSD geht sowieso mal gar nicht mehr. =)

Bukowski
2016-11-03, 11:19:21
Doch...geht ohne Probleme, dauert nur ein paar Sekunden länger. :rolleyes:

gnomi
2016-11-03, 11:21:51
Ne. Geht gar nicht mehr, da schlechteres Spielgefühl.
Bei mir landet seit Jahren jedes Game auf SSD. :wink:

dargo
2016-11-03, 13:39:07
Ernsthaftes r Gaming PC ohne SSDs geht sowieso mal gar nicht mehr. =)
fixed

Schade dass die SSD-Aktion nicht in Deutschland gilt, da hätte ich mir wohl 1 TB gegönnt.
What? Wo steht das?

Hatte nämlich auch an eine 850 Evo an Black Friday gedacht da mich das Game eh interessiert.

dargo
2016-11-03, 14:01:08
doppelpost

THEaaron
2016-11-03, 14:06:05
Irgendwie reizt mich Watch Dogs 2 obwohl WD1 eher unter dem Mittelmaß war und das Ubisoft Gameplay generell einen für kognitiv depriviert hält. Mal schauen was die ersten Berichte nach dem Launch so sagen.

MartinRiggs
2016-11-03, 14:25:37
Jupp, Watch Dogs 1 war ganz lustig, aber kein Überflieger. Die Grafik tagsüber war auch übelst trist.
Daher warte ich auch erstmal ab, mal schauen was die ersten User-Berichte sagen.

dildo4u
2016-11-03, 16:29:11
Watch Dogs 2 - Making San Francisco into an Urban Playground

https://youtu.be/SjatqzPRRQY

Hübie
2016-11-03, 18:51:01
Ich bleibe erst mal skeptisch. WD1 war spielerisch 8.3 für mich, aber technisch anfangs einfach unspielbar. Daher warte ich mal den Release ab. Es wird sicher gut, aber was überragendes erwarte ich einfach nicht. Vielleicht werd ich dann ja überrascht. ;)
Danke fürs posten.

jay.gee
2016-11-03, 18:58:41
Für mich war WD im letzten Jahr eine der coolsten Singelplayer-Sandboxen, in der ich mich virtuell rum getrieben habe. Ich erwarte, dass man das Spielkonzept weiter aufgebohrt- und verfeinert hat. Und dass das virtuelle San Francisco die meisten anderen 3D-Welten atmosphärisch in die Tonne kloppen wird, daran zweifele ich seit The Division und FarCry: Primal nicht eine einzige Sekunde. Freue mich schon auf die Drohne. =)

Ex3cut3r
2016-11-03, 23:18:19
Kann gar nicht sooo Super werden, WD1 kam 2014, und war in einem Desolaten Zustand, erst mit Mods und Reshade/SweetFX sah es gut aus.

2 Jahre Entwicklungszeit reichen einfach nicht, um an GTA 5 ranzukommen, ich erwarte erstmal gar nix, lasse mich aber gerne umstimmen/überraschen.

Rockhount
2016-11-04, 05:08:36
Also wäre es nur ein gutes Spiel, wenn es besser als GTA 5 wäre?
Ok, wieder was gelernt...

-/\-CruNcher-/\-
2016-11-04, 06:13:50
Kann gar nicht sooo Super werden, WD1 kam 2014, und war in einem Desolaten Zustand, erst mit Mods und Reshade/SweetFX sah es gut aus.

2 Jahre Entwicklungszeit reichen einfach nicht, um an GTA 5 ranzukommen, ich erwarte erstmal gar nix, lasse mich aber gerne umstimmen/überraschen.

Naja das Watch Dogs Team (alte Reflection) hat sehr schnell aus der Dunia 2 eine brauchbare 3rd Person Open World Engine aus dem Boden gestampft ;)

Nun muss Rockstar zeigen was im guten alten RAGE Kern noch steckt :)

Sorry aber Reshade und SweetFX werden echt teils masslos überbewertet vor allem in Motion.

fixed


What? Wo steht das?

Hatte nämlich auch an eine 850 Evo an Black Friday gedacht da mich das Game eh interessiert.

Lass uns mal gespannt sein Zeit genug hatten sie das Streaming zu überarbeiten vor allem das insgesammte threading all ihrer eigenen Middleware weiter zu optimieren ;)

Mir Persönlich gefällt das untere Spec Ziel schon enorm gut mit dem i5-2400s :)

gnomi
2016-11-04, 11:19:26
Ich bin da jetzt mal optimistisch.
Das Streaming bei Primal war ja auch schon viel besser. (Far Cry 4 und Watch Dogs nervten dahingehend noch)
2 Jahre Entwicklungszeit sind bei Ubisofts Team Größen einiges. Auch hier habe ich jetzt eher hohe Erwartungen. (noch dazu diesmal kein Assassin's Creed Spiel gegen Jahresende)
Den eher nüchternen Unterton beim alten Spiel fand ich ehrlich gesagt jetzt nicht schlecht. (wirkte wohl nur unfreiwillig befremdlich und passt eher schlecht in die Zeit schätze ich mal)

Rockhount
2016-11-04, 11:21:17
(noch dazu diesmal kein Assassin's Creed Spiel gegen Jahresende)

Heisst nix, da die Teams untereinander normalerweise unabhängig arbeiten und sich die Projekte meist nicht überschneiden dürften.

Vielleicht sollte man einfach mal "nur" einen guten Titel erwarten, keinen Thronfolger für GTA 5. Dann klappts auch mit der Zufriedenheit.
Ich denke, dass der Titel technisch deutlich runder laufen wird, wobei die Frage jedoch ist, ob bei Tageslicht die Optik deutlich besser ist. Selbe Engine, wenn auch optimiert, heisst u.U. eben auch, selbes Problem.
Warten wirs ab, lange müssen wir ja nicht mehr warten :D

mdf/markus
2016-11-04, 12:38:53
Bei mir stehts um Watch Dogs 2 so, dass ich grundsätzlich San Francisco mitsamt Silicon Valley als Sandbox Schauplatz richtig frisch finde.

Da kann ich mir vorstellen, dass man mit einer Portion Überzeichnung & schwarzem Humor richtig schön was rausholen könnte aus dem Hacker Szenario.

Allerdings steht und fällt für mich der Reiz an dem Game mit dem Writing & den Charakteren. Hier sehe ich ein wenig die Gefahr, dass Ubisoft wieder mal zu sehr auf "cool" trimmt. Allerdings wären mir schräg/coole Charactere und Missionen immer noch lieber als der biedere Depri-Protagonist aus dem Vorgänger.
Wenn man den hippen Hackeralltag allerdings schon so stylisch präsentiert, erhoffe ich mir, dass man schon nahe am vorhin erwähnten Überzeichnen ist, sodass man die Missionen nicht so bierernst nehmen muss, wie das in manchen Games leider immer wieder der Fall ist.

jay.gee
2016-11-04, 13:40:58
2 Jahre Entwicklungszeit sind bei Ubisofts Team Größen einiges.

Zumal 2 Jahre Entwicklungszeit ja auch überhaupt nicht den Tatsachen entsprechen, in dem Spiel stecken weitere Jahre Arbeit, die man bereits im hauseigenen Repertoir hat und aus denen man sich bedienen kann. Von den AI-Routinen, über Animationen, Charaktermodelle die nur neu geskinnt werden müssen oder schlicht den technischen Baukasten des Spiels. Das sind alles Dinge, die nur ergänzt, aber sicher nicht neu entwickelt werden müssen. Selbst die Drohnen, Gadgets, Waffen und viele andere Spielmechaniken sind längst fertig entwickelt gewesen, kamen bereits in anderen Ubi-Titeln zum Einsatz. Wenn man dann noch die Manpower berücksichtigt, bekommen die genannten 2 Jahre doch gleich eine ganz andere Bedeutung.

Was den GTA5-Quervergleich angeht, mache ich mich davon ziemlich frei. Ich habe in WatchDogs nämlich weder Lust auf Mountainbike-Fahrten, noch auf aufgezwungenes Joga oder andere zum Teil nervige virtuelle Freizeitaktivitäten. Das wirkt in GTA5 nicht nur aufgesetzt, es ist aufgesetzt. Mal abgesehen davon, dass beide Spiele zwar über grössere 3D-Sandbox-Kulissen* verfügen, sind doch auch die Spielmechaniken und das Spieldesign komplett anders. Der Reiz in Watch Dogs lag für mich eher in der herausragenden Stealth-Action, die in dieser Art und Weise mit der verblödeten AI aus GTA 5, die ja eigentlich nur aus Schiessbuden-Figuren für simpelste Gunplay-Passagen dienen, gar nicht möglich gewesen wäre. Der Vergleich Watch Dogs vs GTA 5 ist in etwa so, als wenn man FiFa-Soccer mit NBA2k vergleichen würde. Schliesslich dient in beiden Spielen ein Stadion als Kulisse* und beides sind Sportarten.

Ex3cut3r
2016-11-04, 17:09:24
Also wäre es nur ein gutes Spiel, wenn es besser als GTA 5 wäre?
Ok, wieder was gelernt...

Ja, für mich schon, einfach da es die Referenz ist (imo) daran müssen sich alle Open World Titel messen.

-/\-CruNcher-/\-
2016-11-04, 17:15:33
Naja Referenz in was technisch ist es schon lange keine Referenz mehr ausser das Streaming und teils noch Euphoria aber vieles ist einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Ubisoft hat sich primär erstmal auf die technische Skalierung konzentriert und Euphoria sind sie dabei abzulösen Intern mit ihrer Eigenentwicklung.
Rockstar sollte lieber mal anfangen was technisch für die Next Gen zu demonstrieren ;)

Momentan happerts bei Rockstar schon etwas am RAGE Render Kern der seit der Zeit und investition von Wolfgang Engel keine großen Sprünge mehr gemacht hat.

Ubisoft hat dagegen iterative optimiert und kommt jetzt schon mit Watch Dogs 2.

Da sollte man sich über seine Effizienz schonmal gedanken machen.

Niall
2016-11-04, 17:56:12
Ubisoft hat sich primär erstmal auf die technische Skalierung konzentriert und Euphoria sind sie dabei abzulösen Intern mit ihrer Eigenentwicklung.


Ubisoft hat Euphoria doch nie genutzt!?

Rockhount
2016-11-04, 17:56:39
Rockstar muss sich über Effizienz keine Gedanken machen. Ubisoft wäre froh, wenn sie die GTA Online Umsätze mit WD2 komplett machen...

jay.gee
2016-11-04, 17:58:01
Naja Referenz in was technisch ist es schon lange keine Referenz mehr....

Und in seinen Spielmechaniken war es auch nie Referenz. Von daher bringt dieses Referenz-Blala ohne jede Form der Differenzierung doch eh nichts. Watch Dogs ist für mich ein hervorragendes Beispiel dafür, dass weniger manchmal mehr ist.

-/\-CruNcher-/\-
2016-11-04, 18:09:39
Ubisoft hat Euphoria doch nie genutzt!?
Abzulösen technisch auf Animationsebene als neue Referenz, innerhalb von AC hat man da viel investiert in R&D weit über nur Motioncapture hinaus bei Realtime procedural und physic based animations und deren Workflow.
Das erstemal richtig sichtbar wird das ganze in For Honor werden wie weit man bis jetzt intern gekommen ist.

Niall
2016-11-04, 19:58:20
Abzulösen technisch auf Animationsebene als neue Referenz, innerhalb von AC hat man da viel investiert in R&D weit über nur Motioncapture hinaus bei Realtime procedural und physic based animations und deren Workflow.
Das erstemal richtig sichtbar wird das ganze in For Honor werden wie weit man bis jetzt intern gekommen ist.

Ich bekomme den Zusammenhang zu Euphoria nicht hin.
Ubi hat Euphoria soweit ich weiß doch nie benutzt. Oder meinst Du lediglich, dass Ubisoft an einer Lösung arbeitet, die Euphoria engineunabhängig in den Schatten stellen wird? Nimm Dir bitte mal drei Minuten mehr Zeit und sortiere Deine Sätze etwas bevor Du auf "Antworten" drückst. :)

Rockhount
2016-11-04, 20:40:09
Ja, für mich schon, einfach da es die Referenz ist (imo) daran müssen sich alle Open World Titel messen.

Also gibt es pro Genre dann für Dich nur ein gutes Spiel, alles andere ist Müll?

-/\-CruNcher-/\-
2016-11-05, 01:12:13
Ich bekomme den Zusammenhang zu Euphoria nicht hin.
Ubi hat Euphoria soweit ich weiß doch nie benutzt. Oder meinst Du lediglich, dass Ubisoft an einer Lösung arbeitet, die Euphoria engineunabhängig in den Schatten stellen wird? Nimm Dir bitte mal drei Minuten mehr Zeit und sortiere Deine Sätze etwas bevor Du auf "Antworten" drückst. :)

Ja so meinte ich das Ubisoft hat vieles nicht genutzt was andere haben sondern selber entwickelt nicht viele haben so einen großen Eigenanteil unabhängig von Middleware in ihren verschiedenen Studio Engines.
Das hat sie vor allem bei Nvidia begehrt gemacht daraufhin folgte die Kooperation in der sie auch Engineers angefangen haben zu sharen ;)
Und vor allen in den berreich Biometric und Physic Animation R&D müssen verdammt viele resourcen geflossen sein intern und das nicht erst seit gestern, es fing mit Motioncapture Optimierung an.

Kartenlehrling
2016-11-06, 18:13:34
Mhh, in Deutschland erstmal nur 2 Curve Monitor, ...

http://www.lg.com/de/promotions/WatchDogs2

dargo
2016-11-06, 18:18:55
Geile Features. :uup:

Bei 1ms verringerte Helligkeit und kein Freesync. :facepalm:

Rockhount
2016-11-07, 12:06:39
gtkg3IP0LLQ

Ich lass das mal hier, schaue es grad selber...
die anderen Videos des Erstellers sind zum Teil sehr sehr hochwertig und fast durch die Bank weg empfehlenswert, speziell die "Walk the walk" Videos

Hübie
2016-11-07, 13:09:58
Die Typen sind Trottel. Spielen scheiße und testen nix aus. Zum Beispiel ob Wasser wieder durch Autos schießt wenn man über der Fontäne steht, ob man mit 2 km/h wieder die Masten zum Bersten bringen kann oder ob alle Vehikel wieder instant stoppen wenn man überraschend davor springt. :rolleyes: Na ja ich werds mir mal weiter anschauen. Danke fürs Teilen.

Edit: Grafisch sieht das lightning wieder so platt und matt aus. Was ist das? Ich kanns mir nicht erklären. Texturen sind auch nicht parallaxed. Sieht nicht mal aus wie bump maps... :confused:
Nach 10 Minuten noch keine neue Spielmechanik entdeckt. Sound soll wohl ganz gut sein. Bisher siehts aus wie Watch_Dogs 1 mit einem Quoten-Neg** X-D

Positiv: Sound, Vielfältigkeit an Fahrzeugen etc und viele, viele Details die sehenswert sind.

Rockhount
2016-11-07, 13:20:49
Ja, sie sind Trottel weil sie nicht so spielen wie Du es tun würdest. Passt.

Diese Videoserie dreht sich in weiten Teilen um die Glaubwürdigkeit der Spielwelten und das Gesamtgefühl, das sie vermittelt. Es ist kein klassisches Review, indem eine Checkliste abgearbeitet und getestet wird. Aber was solls...hier wird bald eh genug von Altbekannten zu lesen sein.

Es ging mir auch eher darum, dass sich der Ersteller im Gegensatz zu vielen Reviewern in der Reihe eben NICHT oder WENIGER mit den Mechaniken auseinander setzt, dafür aber eben mehr mit dem Worldbuilding.

Hübie
2016-11-07, 13:31:25
Ist mir schon klar, dass es kein klassisches Review ist. Die sind Trottel weil die scheiße spielen. Wenn du keine Kritik lesen willst, scroll drüber. :rolleyes: Btw: Es ruckelt schon wieder...
Und das world building ist durchwachsen. Grashübel wo ein low-poly-rock plötzlich raus sticht, um mal ein Beispiel zu nennen. Hm weiß nicht. Die Stadt ist dagegen hervorragend gestaltet - no offense here. Wie beim Vorgänger. Yin und Yang...

Rockhount
2016-11-07, 13:37:16
Ist mir schon klar, dass es kein klassisches Review ist. Die sind Trottel weil die scheiße spielen. Wenn du keine Kritik lesen willst, scroll drüber. :rolleyes: Btw: Es ruckelt schon wieder...
Und das world building ist durchwachsen. Grashübel wo ein low-poly-rock plötzlich raus sticht, um mal ein Beispiel zu nennen. Hm weiß nicht. Die Stadt ist dagegen hervorragend gestaltet - no offense here. Wie beim Vorgänger. Yin und Yang...

Wenn es denn Kritik wäre...
Aber Du hatest einfach wieder. Die beiden Spielen eine Betaversion auf PS4, wie sie im Video bereits sagen.
Zum Rest: Ja, Licht und Schatten. Gibts ja auch nur in diesem Titel. Andere sind durch und durch perfekt gestaltet, ich weiss :rolleyes:

Aber wer braucht schon eine besser gestaltetere Welt, wenn wer korrektes Hydrantenverhalten beim Kaputtfahren haben könnte :ugly:

Hübie
2016-11-07, 13:52:14
Genau. Ich hate. Deshalb nenne ich auch die positiven Dinge, die mir auffielen. Komm lass es einfach. :facepalm:
Die von mir genannten Elemente sind eben Teil einer Immersion, welche dir eine Welt suggerieren. Wenn Wasser nun mal durchs Auto geht ist ein Teil davon verloren. Und das ist exemplarisch für viele andere Dinge zu vertehen. Das man mit dir jedoch nicht diskutieren kann ist mir klar.
Ich habe Teil 1 überigens 8.3 Punkte gegeben. ;)

Edit: Was Missionen angeht warten wir einfach mal ab. Darüber verliere ich noch kein Wort.

Rockhount
2016-11-07, 14:03:34
Das haten bezog sich auf die qualitative Beurteilung der Spielweise

Lesen und Verstehen ;)

Davon ab: Im Video gehen die Autoren auch auf das "Ruckeln" ein. Sie kommentieren eine vorab aufgezeichnete Session und stellen es selber fest. Da sie selber gespielt haben, ermöglicht das ihnen die Aussagen im Video zu treffen:
Ja, ruckelt, aber stört nur beim Zusehen. Beim Spielen waren sie so konzentriert, dass sich das Ganze recht smooth anfühlte. Kann von den elitären Spielern hier natürlich keiner nachempfinden, ich kann es aber durchaus gut verstehen.
Ich gehe eh davon aus, dass WD2 zum Start deutlich runder laufen wird, als WD1, alles andere wäre eine Enttäuschung.

4Fighting
2016-11-07, 14:14:44
Ja, ruckelt, aber stört nur beim Zusehen. Beim Spielen waren sie so konzentriert, dass sich das Ganze recht smooth anfühlte. Kann von den elitären Spielern hier natürlich keiner nachempfinden, ich kann es aber durchaus gut verstehen.


Die Aussage nützt Dir hier im Forum (zu Recht) leider absolut nichts. :)

30fps wird sich hier keiner antun wollen...

Rockhount
2016-11-07, 14:16:49
Die Aussage nützt Dir hier im Forum (zu Recht) leider absolut nichts. :)

30fps wird sich hier keiner antun wollen...

Ist mir schon klar :rolleyes:

Deswegen erwähnte ich die PS4 ja explizit und auch die Eindrücke der Previewer bzgl des Ruckelns.

Du kannst davon ausgehen, dass es auf PC nicht mit 30fps läuft, ist ja immerhin kein Mafia 3

Amarok
2016-11-07, 14:52:43
Konstruktive Kritik ist erwünscht, aber keine ausfälligen Aussagen, ok?

dildo4u
2016-11-08, 10:37:29
Sieht so aus als ob die PC Version doch am 15.11 kommt.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1310103

dargo
2016-11-08, 11:48:02
Na hoffentlich geht das nicht wieder nach hinten los. Stichwort... Bugs.

Rockhount
2016-11-08, 11:57:53
Na hoffentlich geht das nicht wieder nach hinten los. Stichwort... Bugs.

Als ob in den zwei Wochen noch nennenswert was gefixt werden würde.
Was am 15.11. nicht sauber läuft, ist auch am 29.11. nicht fehlerfrei.

Anders ausgedrückt: Ich hoffe Ubi weiss seit WD1 mit dem Thema adäquat umzugehen und würde solch einen Schritt nur wagen, wenn WD2 absolut den Erwartungen hinsichtlich Portqualität entspricht

dargo
2016-11-08, 12:03:25
Als ob in den zwei Wochen noch nennenswert was gefixt werden würde.

Deswegen sind Day1 Patches heutzutage fast die Regel. Weil alles so einwandfrei funktioniert. :uclap:

Bukowski
2016-11-08, 12:09:39
Als ob in den zwei Wochen noch nennenswert was gefixt werden würde.
Was am 15.11. nicht sauber läuft, ist auch am 29.11. nicht fehlerfrei

2 Wochen bugfixing/Optimierung ist mehr als man denkt. Schau mal was da bei jedem zweiten sogenannten AAA-Titel 2 Wochen nach Release alles gefixt und verbessert wird.

Aber okay, wenn die meinen, das Game ist früher fertig für den PC....soll mir recht sein...allerdings auch ein Grund mehr den Release und erste Einschätzungen/Tests abzuwarten.

Rockhount
2016-11-08, 13:22:33
Deswegen sind Day1 Patches heutzutage fast die Regel. Weil alles so einwandfrei funktioniert. :uclap:

Die Day1 Patches sind imo mehr den engen Veröffentlichungsterminen geschuldet.

Worauf ich hinaus wollte: WD1 hatte seine Probleme, die Ubisoft in Form diverser Shitstorms unmissverständlich klar gemacht wurden. Ich bin mir relativ sicher, dass man Sorge tragen wird, ähnliches bei WD2 zu vermeiden und einen früheren Release nur durchzuziehen, wenn dem nichts im Wege steht.

allerdings auch ein Grund mehr den Release und erste Einschätzungen/Tests abzuwarten.

Das ist unabhängig davon heute mehr denn je die richtige Vorgehensweise.

4Fighting
2016-11-08, 14:19:33
Ubisoft hat den Praktikanten mal eben das Erscheinungsdatum ändern lassen :freak:

Es bleibt beim 29.11.

http://store.steampowered.com/app/447040/?

Hübie
2016-11-08, 15:52:49
Das haten bezog sich auf die qualitative Beurteilung der Spielweise

Lesen und Verstehen ;)

Davon ab: Im Video gehen die Autoren auch auf das "Ruckeln" ein. Sie kommentieren eine vorab aufgezeichnete Session und stellen es selber fest. Da sie selber gespielt haben, ermöglicht das ihnen die Aussagen im Video zu treffen:
Ja, ruckelt, aber stört nur beim Zusehen. Beim Spielen waren sie so konzentriert, dass sich das Ganze recht smooth anfühlte. Kann von den elitären Spielern hier natürlich keiner nachempfinden, ich kann es aber durchaus gut verstehen.
Ich gehe eh davon aus, dass WD2 zum Start deutlich runder laufen wird, als WD1, alles andere wäre eine Enttäuschung.

Das stört vielleicht diese zwei Typen nur beim Zusehen oder beim Spielen auf der eh lahmen Konsole, aber A) sind die kein Maßstab und B) Ruckeln, bleibt Ruckeln, bleibt Ruckeln. Ich gehe auch davon aus, dass WD2 deutlich runder laufen wird, denn unrunder geht's ja nicht. WD1 hat damals ja schon den Bodensatz berührt. X-D Vorbestellen werde ich es definitiv nicht.

Spielen werde ich es definitiv. Dazu gefiel mir Teil 1 zu sehr um es zu ignorieren. :cool:

dildo4u
2016-11-11, 17:08:18
Vollversion Gameplay Video's zum Download

http://www.gamersyde.com/news_our_videos_of_watch_dogs_2-18547_en.html

Jupiter
2016-11-12, 19:43:03
Watch Dogs 2 gefällt mir optisch in den Pro Gamersyde-Videos bisher am besten. Ich klammere hier jedoch das HDR aus, weil ich das nicht beurteilen kann. PC-Videos gibt es bisher gar nicht?
Allerdings fallen mir Upsaclingartefakte auf.

Danach habe ich mir Infamous angesehen und trotz der höheren Auflösung kann es keine technisch überlegenen Spiele überholen. Es sieht zwar gut aus, aber "UHD" rettet auch nicht vor den Fortschritten der anderen Studios/Spiele. The Division sieht in 1080p dennoch moderner aus.

Deshalb hätte ich lieber eine bessere Grafik gesehen. The Division wirkt einfach noch moderner als Infamous und Watch Dogs 2. Ich bezweifle aber im Moment, dass auch Wildlands am PC mit The Division mithalten können wird.

jay.gee
2016-11-12, 19:59:44
Habe es mir gerade vorbestellt, auch wenn ich aktuell mehr als genug zum Spielen habe. Aber von allen Singel-Player-Games die ich 2016 gesehen habe, wirkt Watch Dogs² für mich mit Abstand am wuchtigsten. Ich supporte die Marke auch weiter sehr gerne mit, zumal der Vorgänger für mich eine der besten SP-Erfahrungen der letzten Jahre war. Wenn es keine gravierenden Probleme gibt, wird jedes meiner Spiele auf der Platte zur Zwangspause degradiert und Watch Dogs² wird vorgezogen.

Jupiter
2016-11-12, 20:49:16
Ich schaue auch gespannt auf Watch Dogs 2 aber Watch Dogs 1 fand ich nur durchschnittlich.

Generell interessieren mich Mehrspielertitel mehr. The Division ist für mich das Überspiel. Ich überlege mir, ob ich zu Weihnachten Deus Ex Mankind Divided oder Watch Dogs 2 hole. Es kommt auch ganz darauf an, wie die PC-Umsetzung von Watch Dogs 2 ausfällt. Ich hoffe auf herausstechende Grafikextras im Vergleich zur Konsolenversion. Bei The Division warte ich auch noch auf Ansel. Hoffentlich bekommen beide Titel Ansel.

Blackland
2016-11-14, 12:11:37
Erster Test (PS4) online: https://www.computerbase.de/2016-11/watch-dogs-2-test/

"... Watch Dogs 2 ist, und das gilt auch und gerade für die wichtigen Charaktere, ein Jahrmarkt des Irrsinns, dessen übertriebene Suche nach Witz dazu führt, dass die Inhalte nicht selten pseudolustig und damit lächerlich sind."

"So negativ die Auswirkungen der Kritik am ersten Teil bei der Story sind, so positiv wirkt sie sich bei der Spielwelt aus. Auch hier wechseln die Macher nach einem entsprechenden Spieler-Feedback von düster – Chicago, Nacht, Regen – nach freundlich – San Francisco, Tag, Sonnenschein. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Umgebungen von Watch Dogs 2 gehören mit zu dem besten an Open World, was derzeit angeboten wird."

"In Kombination mit einem passablen, wenn auch etwas redundanten Gameplay steht damit am Ende eine Empfehlung für all jene, die mit der maximal flappsigen Story leben können: Watch Dogs 2 ist ein famoser Spielplatz, der richtig Spaß macht, solange man nicht zu sehr auf die einstweilen affige Handlung achtet."

Raff
2016-11-14, 12:22:44
Watch Dogs 2 im Test: GTA meets Mr. Robot auf die witzige Art
(http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-2-Spiel-55550/Specials/Test-Review-PS4-Pro-1213261/)
Humor hat man ... oder eben nicht. Saints Row lässt anscheinend grüßen. ;) An Watch Dogs 2 werden sich die Geister scheiden. Das taten sie auch bei Watch Dogs 1. Ich mochte das Düstere, das Ernste – (gelungenen) Bonbon-Unsinn gibt's ja schon bei der Konkurrenz aus dem Hause Rockstar. Dennoch scheint der Cocktail schmackhaft zu sein – ich freue mich immer noch drauf. :D

MfG,
Raff

Blackland
2016-11-14, 12:30:12
Flink, flink - bin ja auf Deinen HW-Test dann zum PC Release gespannt. :)


€. Geschmäcker halt....:

"Doch wir können auch Entwarnung geben: Die Gags sind echt gut und die Dialoge mitunter großartig geschrieben... Dabei aber auch nie vergisst, die Verspieltheit seiner Figuren mit passendem Gameplay zu unterfüttern."

Hübie
2016-11-14, 14:52:13
Mein Ersteindruck ist ganz okay. Charaktere sind detailreich und unterscheiden sich deutlich von einander. San Francisco hat an jeder Ecke ein kleines nettes Detail zu bieten und überall reden die Leute. Habe bisher nur wenig Dialoge gehört, die sich wiederholen (wie z.B. in The Witcher 3). Grafisch ist es definitiv oben dabei. Story-Missionen waren bisher so la-la. Wo wir zur grauen Seite kommen: Die KI. Da legt man jemanden im Filmstudio um und die Leute am Set 20 Meter weiter juckt das nicht. Auch Wachmänner sind nicht gerade aufmerksam. Es interessiert die nicht immer wenn da jemand liegt. Aber wehe man näher sich einem Sperrgebiet, dann werfen die gleich Granaten. Hier braucht 's Balance.
Auf der PS4 Pro ruckelt es. Immer und immer wieder. Bei schnellen Drehungen mit dem Auto z.B. oder wenn man ein Gebäude zum ersten Mal betritt. Das trübt den Spielspaß.
Toll finde ich, dass man jetzt sogar die einfachsten Hacks freischalten muss und dass es mit den Followern plausibel erscheint (distributed computing halt). Humor konnte ich noch keinen ausmachen. Jedenfalls nicht mehr als ein Schmunzeln. ;) Der Hauptcharakter ist mir auch irgendwie noch egal und ich weiß nicht so recht warum er das alles macht. Na immerhin ist er lässig und hat keinen Stock im Arsch (Hallo Aiden).

Kurz: WD2 macht alles aus WD1 besser und wirkt einfach erwachsener und bietet schon anfangs eine größere Herausforderung für Perfektionisten in spielerischer Hinsicht.

Edit: Ach ja die Soundkulisse ist übrigens auch sehr gut, aber das war imo kein negativer Punkt des ersten Teils...

Rockhount
2016-11-14, 15:10:53
Mein Ersteindruck ist ganz okay. Charaktere sind detailreich und unterscheiden sich deutlich von einander. San Francisco hat an jeder Ecke ein kleines nettes Detail zu bieten und überall reden die Leute. Habe bisher nur wenig Dialoge gehört, die sich wiederholen (wie z.B. in The Witcher 3). Grafisch ist es definitiv oben dabei. Story-Missionen waren bisher so la-la. Wo wir zur grauen Seite kommen: Die KI. Da legt man jemanden im Filmstudio um und die Leute am Set 20 Meter weiter juckt das nicht. Auch Wachmänner sind nicht gerade aufmerksam. Es interessiert die nicht immer wenn da jemand liegt. Aber wehe man näher sich einem Sperrgebiet, dann werfen die gleich Granaten. Hier braucht 's Balance.
Auf der PS4 Pro ruckelt es. Immer und immer wieder. Bei schnellen Drehungen mit dem Auto z.B. oder wenn man ein Gebäude zum ersten Mal betritt. Das trübt den Spielspaß.
Toll finde ich, dass man jetzt sogar die einfachsten Hacks freischalten muss und dass es mit den Followern plausibel erscheint (distributed computing halt). Humor konnte ich noch keinen ausmachen. Jedenfalls nicht mehr als ein Schmunzeln. ;) Der Hauptcharakter ist mir auch irgendwie noch egal und ich weiß nicht so recht warum er das alles macht. Na immerhin ist er lässig und hat keinen Stock im Arsch (Hallo Aiden).

Kurz: WD2 macht alles aus WD1 besser und wirkt einfach erwachsener und bietet schon anfangs eine größere Herausforderung für Perfektionisten in spielerischer Hinsicht.

Edit: Ach ja die Soundkulisse ist übrigens auch sehr gut, aber das war imo kein negativer Punkt des ersten Teils...

Spielst Du es schon auf PS4?

GBWolf
2016-11-14, 15:37:24
Hab meins heute in der Mittagspause abgeholt, leider leider kann ich erst heute Abend nach feierabend zocken. da ich WD 1 schon super fand, wirds bestimmt klasse :)

Blackland
2016-11-14, 16:31:41
Kann man nur hoffen, das die PC Version in Performance nachlegt. ;)

Hübie
2016-11-15, 00:48:02
Der Test (https://www.computerbase.de/2016-11/watch-dogs-2-test/3/) auf computerbase spiegelt im Grunde das wieder was ich oben geschrieben habe. Solide, aber mehr nicht.

jay.gee
2016-11-15, 01:17:24
Das trifft auf GTA 5 auch zu. :) Also passt das doch. Du spielst nicht die PC-Version?

Linmoum
2016-11-15, 01:32:16
Dürfte schwer sein, da die PC-Version erst am 29.11. erscheint. :D

Rockhount
2016-11-15, 08:39:41
Vorbestellen werde ich es definitiv nicht.

Mein Ersteindruck ist ganz okay.

:rolleyes:

Naja, mir solls egal sein :D

dargo
2016-11-15, 08:53:49
Wieso muss man gleich alles vorbestellen? :confused:

Rockhount
2016-11-15, 08:57:35
Wieso muss man gleich alles vorbestellen? :confused:

Fairerweise ist das eine Unterstellung meinerseits. Wobei ich da echt nicht mehr unterscheide zwischen Vorbestellung und einem Kauf vor Release ;)

dargo
2016-11-15, 09:01:52
So meinte ich das auch nicht. Ich verstehe einfach nicht warum man alles direkt kaufen muss. Anstatt erstmal abzuwarten wie das Spiel läuft. Ist ja nicht so, dass in letzter Zeit nur einwandfrei laufende Spiele released wurden.

Rockhount
2016-11-15, 09:10:45
So meinte ich das auch nicht. Ich verstehe einfach nicht warum man alles direkt kaufen muss. Anstatt erstmal abzuwarten wie das Spiel läuft. Ist ja nicht so, dass in letzter Zeit nur einwandfrei laufende Spiele released wurden.

Weil man trendy sein will...als Erster mitreden möchte. Ob haten oder fanboyism...vollkommen gleich, die Motivation ist die Selbe.

Ich habe das Bedürfnis für mich nur bei sehr wenigen Titeln, der letzte war Mafia 3 (und das war die bislang einzige Preorder die ich nicht nochmal tätigen würde), in der Regel Titel, die ich einfach unbedingt so früh wie möglich spielen will.

Das Problem wird sich aber hoffentlich ein wenig lösen, Bethesdas neue Policy bzgl Review copies könnte das ganze ein wenig entzerren. Ich hoffe es jedenfalls.

Bukowski
2016-11-15, 09:40:42
So meinte ich das auch nicht. Ich verstehe einfach nicht warum man alles direkt kaufen muss. Anstatt erstmal abzuwarten wie das Spiel läuft. Ist ja nicht so, dass in letzter Zeit nur einwandfrei laufende Spiele released wurden.

Naja, bei den Konsolen ist und war das mE auch nicht so dramatisch bisher.

jay.gee
2016-11-15, 09:55:57
Weil man trendy sein will...als Erster mitreden möchte. Ob haten oder fanboyism...vollkommen gleich, die Motivation ist die Selbe.

Bei mir ist es das pure Interesse, zumal meine subjektive Sondierung bzl. des Spiel-Contents und den jeweiligen Spielmechaniken schon im Vorfeld greift. Dank der heutigen Medienwelt. Soll heissen, dass meine Entscheidung ein Produkt zu kaufen und somit zu supporten, häufig völlig losgelöst von eventuellen technischen Problemen ist. Die es btw. früher genauso gegeben hat, wie das heute der Fall ist. Oft wird es ja verklärt so hingestellt, als seien Bugs/technische Probleme ein Phänomen der Neuzeit.

Ich teste zudem lieber selbst, bilde mir meine eigene Meinung und habe ggf. auch keine Probleme, ein Spiel mal für ein paar Tage zur Seite zu legen, wie ich das zuletzt mit Deus Ex: Mankind, Mafia3 oder Dishonored II gemacht habe. Watch Dogs supporte ich zb. aus kompletter Überzeugung mit, muss allerdings dabei sagen, dass meine Spielernatur auch nicht auf jeden Euro gucken muss.

gnomi
2016-11-15, 10:54:00
Ist bei mir muss ich sagen ähnlich.
Es macht schon super Spaß, etwas sich fertig anfühlendes von Beginn an zu spielen. =)
Also möglichst ohne verseuchte PR Meinungen und nur unter Gleichgesinnten besprochen. :wink:
Ein Spiel muss gut, aber nicht im Sale sein und mich in Punkto Technik, Content und Game Design ansprechen. (dafür hat man schnell ein Gefühl mit der Zeit)
Dazu sollte es auf möglichst starker Hardware möglichst problemlos laufen.
Spielzeit und Umfang werden mir immer weniger wichtig.
Meine Zeit ist begrenzt und ich spiele ziemlich zielgerichtet und selektiv mittlerweile.
Ist wenig Spielfluss da, breche ich eben ab und das Durchspielen verschiebt sich auch mal.
Bei Watch Dogs 1 blieben die Nebenaufgaben zum Beispiel schnell liegen. Ich gucke mir die Missionstypen mal exemplarisch an und fertig. (hatte jedoch nicht die Qualität vom Rest und es gibt Massen an anderen guten Spielen)

Hübie
2016-11-15, 11:17:24
Spielst Du es schon auf PS4?

Nope. Ich schaue ein Stream. Der Typ heißt KeysJore und hat eine Playlist (https://www.youtube.com/playlist?list=PLT5cw0HwssyqufbzKTMNAF9pDAskam3dR) davon. Die ich mir Abends anseh wenn ich zu Bett gehe. :D

:rolleyes:

Naja, mir solls egal sein :D

Ganz genau. Aber wenn es dich beruhigt: Ich habe es nicht vorbestellt und werde es nicht vorbestellen. A) Weil ich meinen PC nicht hier habe, B) weil ich noch andere Titel offen habe und C) weil ich gar keine Zeit dafür hätte es mal länger am Stück genießen zu können. Leider kannst du meine postings nicht als das lesen was Sie sind. :rolleyes:

Gestern Abend fiel mir wieder auf wie krass detailliert einige locations ausgestattet sind. Auch die Mimiken der Charaktere haben mich staunen lassen. Es wird besser und besser, hab ich das Gefühl. :up:

Blackland
2016-11-15, 11:17:30
:rolleyes:

Naja, mir solls egal sein :D

Ist das nicht völlig unpassend?

Er spielt JETZT die PS4 Version und bestellt sich die PC Version nicht vor.

Was ist daran erwähnenswert oder kritisierbar? :eek:

€: Ach verdammt Hübie. :ugly:

beats
2016-11-15, 11:38:53
Wow. Ist natürlich einfacher die Eindrücke so zu schreiben als hätte man gespielt (suggestion), anstatt im Vorfeld klarzustellen das man es selbst nicht gespielt hat und die Eindrücke nur auf gesehenem YT Material beruhen.

Damit ist die Aussage zur Performance der jeweiligen Plattform direkt für die Tonne, die Aussage zum Ton ebenfalls, eigentlich auch bzgl. des Humors etc. etc.

Hinterher noch schnippisch Antworten. 3DC-Best-"OFFS"

Ich selbst bestellte Titel auch gerne vor, bis Mafia 3. Danach habe ich alle Vorbestellungen direkt aufgehoben. Dort wo möglich, denn "Provisional Reviews" oder inszenierte Lets Plays zeigen genau eins, das im kontrollierten Umfeld alles gut aussieht.

Nein Danke.

Rockhount
2016-11-15, 11:50:02
Ich bin gespannt, wie WD2 bei mir ankommt. Was man aktuell in den Reviews lesen kann, ist da schon etwas zwiespältig: Welt und Gameplay sind gut bis sehr gut, Figuren und Humor zum Teil kitschig, unglaubwürdig und albern.
Und selbst bei der Wahrnehmung sind die Reviewer sehr uneins und nicht auf einer Linie => dürfte eine sehr subjektive Sache werden :-/

Ich weiss nicht, ob WD2 nicht als komplette Gegendarstellung von WD1 gemeint ist. WD1 war sehr trocken, nüchtern und nicht reflektierend...und gerade die ersten beiden Punkte dürften in WD2 anders sein, die Frage ist nur: Freiwillig oder unfreiwillig? Ich bins gespannt...

Hübie
2016-11-15, 12:16:53
Ich bin mir ziemlich sicher dsss es auch an der Übersetzung liegt. Manche Dialoge haben so wtf-Momente. Schaut man die dann in englisch an wirkt es plötzlich schlüssiger. Ab und zu kann man lachen und einige Male denkt man dass die Entwickler politische correctness hoch zehn wollten. Nur noch Frauen bei der Polizei, schwarzer Hauptcharakter mit cleverer, emanzipierter Freundin an der Seite die natürlich keine Amerikanerin ist... Das wirkt aufgesetzt, stört aber andererseits nicht allzu sehr.

GBWolf
2016-11-15, 12:31:45
Wieso muss man gleich alles vorbestellen? :confused:


Ganz einfach, ich hab dafür Farcry Primal und MAfia 3 bei Gamestop abgegeben , 9,99 auf die Theke gelegt und das Spiel direkt für PS4 mitgenommen. Ich mach das ziemlich häufig so, ist bequem und relativ günstig.

Rockhount
2016-11-15, 12:32:37
Ich bin mir ziemlich sicher dsss es auch an der Übersetzung liegt. Manche Dialoge haben so wtf-Momente. Schaut man die dann in englisch an wirkt es plötzlich schlüssiger. Ab und zu kann man lachen und einige Male denkt man dass die Entwickler politische correctness hoch zehn wollten. Nur noch Frauen bei der Polizei, schwarzer Hauptcharakter mit cleverer, emanzipierter Freundin an der Seite die natürlich keine Amerikanerin ist... Das wirkt aufgesetzt, stört aber andererseits nicht allzu sehr.

So ist das halt, wenn man der übertriebenen PC nachgibt.
Gerade Ubi hat sich da ja einiges, aus meiner Sicht nicht berechtigter Weise, anhören müssen...Stichwort: weibliche Assassinen.
Sowas kommt dann halt raus.

Wobei meine Sorge nicht so sehr die Übersetzung ist, als der Umstand, dass man mit 30+ diesem 15yo Scriptkiddy Social Network blabla nicht mehr soviel abgewinnen kann...

Jupiter
2016-11-15, 12:57:37
Der Hauptcharakter geht und erscheint interessanter als der langweilige Typ aus den ersten Teil aber aus den Trailern heraus würde ich sein Umfeld a liebsten auslöschen. Solche Menschen würden mich völlig aufregen.

dargo
2016-11-15, 13:00:02
Ganz einfach, ich hab dafür Farcry Primal und MAfia 3 bei Gamestop abgegeben , 9,99 auf die Theke gelegt und das Spiel direkt für PS4 mitgenommen. Ich mach das ziemlich häufig so, ist bequem und relativ günstig.
Wir sind hier in einem PC-Unterforum.

GBWolf
2016-11-15, 13:28:28
Wir sind hier in einem PC-Unterforum.

Das ist mir Latte, ich unterschiede nicht mehr zwischen PC oder Konsolenspielen. Es geht immernoch um das Spiel. Die Foren gehören eh zusammengelegt.

Im übrigen ging es hier im Thread bevor ich reingeschrieben habe schon explizit um die PS4 Version.

pubi
2016-11-15, 14:02:21
Die PVP-Invasions sehen für mich nach unglaublich viel Spaß aus. Alleine dafür muss ich es wohl anspielen. :D

Hoffentlich taugt die PC-Version.

deekey777
2016-11-15, 17:24:15
Hihihi: http://winfuture.de/news,94955.html

Pipivagina. ;D

Blackland
2016-11-15, 20:36:52
Warum der gebannt wird frag ich mich. Ach ja, den Boten triffts ja immer. :ugly:

Kindergarten.

Hübie
2016-11-15, 23:13:41
Also es ist viel mehr so, dass Sony so handeln muss. Die USA ist rechtlich ein extrem fragmentiertes Land, da die Staaten unterschiedliche Gesetzeslagen haben. Das letzte was Sony wollen würde sind 100.000 klagende Einwohner Illinois oder Arkansas. Nicht das ich so ein vorgehen Seitens der Unternehmen gut heiße, jedoch retten die selbstverständlich eher ihren eignen Arsch, als den der Kunden bzw. eines einzelnen Kunden.
Weiten wir meine Argumentation mal auf den Globus aus dann... ach ihr könnt euch denken was dabei heraus kommt. ;)

mdf/markus
2016-11-16, 10:25:10
Was die ersten Erfahrungsberichte im Netz angeht, bin ich superfroh darüber, dass Ubisoft mit der Franchise stimmungsmäßig in die komplett andere Richtung als im Vorgänger geht.

Während Teil 1 sich imo viel zu ernst genommen hat, Chicago als Umsetzung zwar detailliert, aber zu "grau" war, möchte Teil 2 angenehm bunt sein - und zwar in mehreren Aspekten.
San Francisco dürfte der vielschichte, schräge, junge, hippe Ort sein, den ich mir als Location für die Open World gewunschen hatte.
Die Charaktere scheinen super überzeichnete Hipster Hacker sein, die zwar null mit Authenzität und in der echten Welt wertvollen Moralvorstellungen zu tun haben sollten, aber eben einfach gut geschrieben sind, charismatisch & mit Wortwitz rüberkommen und einfach Spaß machen.

Auch wenn ich die Franchises nicht unbedingt miteinander vergleichen will, sehe ich Watch_Dogs 2 irgendwie wo GTA San Andreas damals im Kontext war. Voll mit Klischees, man darf es nicht bierernst nehmen, und dafür ist es einfach unterhaltsam & eine eindeutige Weiterentwicklung der Marke. :)

dildo4u
2016-11-16, 10:38:44
Das besagte Frauenmodell wird geändert und der User der das Bild gemacht hat wurde von Sony wieder entbannt.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=224596353&postcount=1997

http://kotaku.com/watch-dogs-2-will-patch-out-particularly-explicit-genit-1789002518

Bukowski
2016-11-16, 10:46:31
Also Penis ist okay...Vagina nicht! :upicard:

mdf/markus
2016-11-16, 10:47:53
Aber die deutlich "un-sündigeren" Fleischpeitschen bleiben drin! :D

edit: Buko war schneller. ;)

Rockhount
2016-11-16, 10:50:42
Die Gewalt nicht zu vergessen. Man muss die Frau ja schon töten bzw sprengen, damit sie auf den Rücken fällt und liegen bleibt,andernfalls sieht man ja nicht unter den Rock...natürlich ist die Gewalt vollkommen in Ordnung und die entblößte Vagina das Problem :rolleyes:

GBWolf
2016-11-16, 12:45:44
Was die ersten Erfahrungsberichte im Netz angeht, bin ich superfroh darüber, dass Ubisoft mit der Franchise stimmungsmäßig in die komplett andere Richtung als im Vorgänger geht.

Während Teil 1 sich imo viel zu ernst genommen hat, Chicago als Umsetzung zwar detailliert, aber zu "grau" war, möchte Teil 2 angenehm bunt sein - und zwar in mehreren Aspekten.
San Francisco dürfte der vielschichte, schräge, junge, hippe Ort sein, den ich mir als Location für die Open World gewunschen hatte.
Die Charaktere scheinen super überzeichnete Hipster Hacker sein, die zwar null mit Authenzität und in der echten Welt wertvollen Moralvorstellungen zu tun haben sollten, aber eben einfach gut geschrieben sind, charismatisch & mit Wortwitz rüberkommen und einfach Spaß machen.

Auch wenn ich die Franchises nicht unbedingt miteinander vergleichen will, sehe ich Watch_Dogs 2 irgendwie wo GTA San Andreas damals im Kontext war. Voll mit Klischees, man darf es nicht bierernst nehmen, und dafür ist es einfach unterhaltsam & eine eindeutige Weiterentwicklung der Marke. :)


Aber das ist auch reine Geschmackssache. Ich fand das Setting von Teil 1 wesentlich angenehmer.

Leider scheint es auch weniger Deckungsshooter zu sein als es Teil 1 noch war. bin noch nicht weit, finds auch ganz gut aber der erste Teil gefiel mir bisher klar besser.

mdf/markus
2016-11-16, 12:54:01
Aber das ist auch reine Geschmackssache.

Absolut!
Das betrifft bei der heutigen Qualität am Spielemarkt aus meiner Sicht ohnehin über 90 % aller diesbezüglichen Diskussionen (abseits der Technik natürlich). :)

jay.gee
2016-11-16, 12:59:10
Leider scheint es auch weniger Deckungsshooter zu sein als es Teil 1 noch war. bin noch nicht weit, finds auch ganz gut aber der erste Teil gefiel mir bisher klar besser.

Ich habe bis jetzt eigentlich noch gar keine Gunplay-Passagen aus dem Spiel gesehen. Darüber habe ich die Tage noch nachgedacht. Ich hoffe doch, die haben die Action-Spirale nicht zu sehr runter gedreht. Kannst du das mal ein wenig erläutern, wie es generell mit Waffengewalt aussieht? :)

GBWolf
2016-11-16, 13:08:57
Wie gesagt, hab auch erst ein paar Missionen gemacht. Da ging es aber fast ausschließlich ums "Hacken". Shootouts hatte ich noch keine. Waffen hat man aber und kann sich auch bessere "kaufen/bauen" von daher besteht Hoffnung.

Troyan
2016-11-17, 10:06:43
Sieht wohl so aus, dass nVidia Watch Dogs 2 mit GTX1070 und GTX1080 (+Notebooks) bündeln wird: http://videocardz.com/64412/watch-dogs-2-free-with-geforce-gtx-1080-and-gtx-1070

gnomi
2016-11-17, 11:06:14
Na hoffentlich läuft es dann auch sehr gut optimiert und mit einigen PC exklusiven Goodies. =)

Blackland
2016-11-22, 13:23:46
Konsolenverkäufe laufen schlecht ggü. dem ersten Teil und UBISOFT sucht Antworten .....Hoppla, die bevorzugten Schuldigen a la Raubkopierer fallen doch weg!? :D

Das sagt allerdings nichts über die Qualität aus, sollte man unbedingt beachten!

Quelle (http://www.gamestar.de/spiele/watch-dogs-2/news/watch_dogs_2,52381,3305645.html)

Das die Käufer vorsichtig geworden sind, kommt natürlich niemanden in den Sinn?!

Da kann man auf PC und die Absatzzahlen gespannt sein! ;)

dildo4u
2016-11-22, 15:35:13
Watch Dogs 2: PC Trailer – NVIDIA GameWorks

http://www.gamersyde.com/download_watch_dogs_2_nvidia_pc_trailer-38717_en.html

https://youtu.be/orBxZ72nPBg

Das Game wird jetzt mit 1070 und 1080 Karten gebundelt.

http://www.geforce.com/hardware/10series/watch-dogs-2-bundle

Rockhount
2016-11-22, 15:49:56
Konsolenverkäufe laufen schlecht ggü. dem ersten Teil und UBISOFT sucht Antworten .....Hoppla, die bevorzugten Schuldigen a la Raubkopierer fallen doch weg!? :D

Das sagt allerdings nichts über die Qualität aus, sollte man unbedingt beachten!

Quelle (http://www.gamestar.de/spiele/watch-dogs-2/news/watch_dogs_2,52381,3305645.html)

Das die Käufer vorsichtig geworden sind, kommt natürlich niemanden in den Sinn?!

Da kann man auf PC und die Absatzzahlen gespannt sein! ;)

Dieses Problem trifft aktuell so ziemlich alle großen Publisher:

Dishonored 2, Titanfall 2, Watch_Dogs 2...alles große Produktionen bekannter Publisher, die sich aktuell massiv den Erwartungen hinterher hinken.

Die Gründe sind vielfältig imo, sehr schwer da genau etwas herauszupicken. Vorsichtige Konsumenten sehe ich bei Ubisoft aber auch als ursächlich, wenn auch nicht mehrheitlich.

Blackland
2016-11-22, 16:04:08
Ja natürlich.

Bin trotzdem gespannt, denn nach Publisher Denken, müssten ja die Verkäufe in die Höhe schnellen, wenn ein KS wie Denuvo so hervorragend funktioniert und man nicht Millionen-fach beklaut wird! ;)

Da bin ich gespannt, was man sich "einfallen" lässt, wenn es eben nicht so sein sollte.

Rockhount
2016-11-22, 16:26:47
Ja, Publisher sind sehr einfach gestrickt und haben die aktuelle Marktlage nicht im Blick :rolleyes:

Dein hämischer Unterton ist auch so eine Sache, als ob die Publisher am besten die Produkte komplett ohne Schutz anbieten sollten, damit man sich totkopieren kann...sowas kann sich ein Indie, ein CD Project etc leisten, aber Fanlieblinge wie Ubisoft, EA oder Activision...da haut das imo nicht hin und würde auch nicht derart positiv angenommen

Sei es drum. Ich denke die Publisher sind sich im Klaren, dass die PC Sparte keine Abermillionen Stückzahlen generieren wird, trotz Denuvo. Da muss man sich auch nix "einfallen lassen"

Blackland
2016-11-22, 16:42:55
Es ist Sarkasmus, nicht Häme. ;)

Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Abverkäufe gestalten und was man dann antwortet.

Und natürlich existiert eine Erwartungshaltung, bei der xyz-Stückzahlen eingeplant sind - völlig unabhängig der Marktlage, einfach weil es so "geplant" ist. Den Aktionären wird im Vorfeld natürlich gesagt, was man sich hier erhofft/verspricht - denn mehr als ein Wunsch kann es nicht sein.

Aber wer weiß, vielleicht hat die Vivendi Übernahmeschlacht ja tatsächlich dazu geführt, das UBISOFT sich auf seine ursprünglichen Stärken zurück besinnen möchte - für alle Vertriebswege! Erste (positive) Äußerungen gibt es schon. :)

Hübie
2016-11-22, 16:46:08
Millionenabsätze gibt es zigfach auf PC. Diese Publisher bekommen halt langsam Ihre Packung ab. Verdient, wie man ergänzend sagen muss. Ich arbeite selber für einen der größten Entwickler weltweit und weiß dass auch auf uns was zukommen wird. Man muss dann halt immer das Beste daraus machen und vor allem konservativ rechnen.
Wenn dir jemand beim Solardach 18% Effizienz ausrechnet sollten doch auch dir Alarmglocken schrillen...

Rockhount
2016-11-22, 16:48:16
Erste (positive) Äußerungen gibt es schon. :)

Zum Beispiel?

Ubisoft, um bei Watch_Dogs 2 zu bleiben, hat bereits gesagt, dass man sich eher langfristig mit den Verkaufszahlen befasst, man mit anziehenden verkäufen für Woche 2 und 3 und danach rechnet.

Schaun mer mal. Ich denke die Zahlen von WD1 wird man nicht ansatzweise erreichen. Unterm strich wird nach AC Syndicate WD2 ein weiterer deutlicher Schuss vor den Bug sein, hoffe ich, den sich Ubi besser zu Herzen nimmt

Blackland
2016-11-22, 20:47:51
Zum Beispiel?
Abkehr von der UBI-Formel (http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-11-17-ubisoft-moving-away-from-scripted-narrative), Gameplay-DLC´s sollen Hauptspiel nicht mehr komplettieren und sollen allerdings auch nüscht mehr kosten. (http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-11-22-no-more-dlc-that-gamers-have-to-buy-for-the-full-experience-ubisoft)

UBI wäre (wieder) auf dem richtigen Weg, den sie vor langer Zeit verließen. Ich erinnere mich an die wilden Anfangszeiten, als man sich freute, wenn sie ein Spiel herausbrachten - der Revoluzzer unter den Publishern!

Als AG war das nicht möglich und wird es m. E. auch nicht sein - daher sind solche Aussagen mit äußerster Skepsis zu sehen. Aktionäre wollen Rendite, Rendite, Rendite und keine gut gelaunten Gamer. :(

Leider vergessen sie eben, dass genau diese ihnen dazu verhelfen - aber erzähle das mal den Gierschlünden, triffst eh nur auf taube Ohren.

Ubisoft, um bei Watch_Dogs 2 zu bleiben, hat bereits gesagt, dass man sich eher langfristig mit den Verkaufszahlen befasst, man mit anziehenden verkäufen für Woche 2 und 3 und danach rechnet.

Was sollen sie auch sagen?! :ugly:

Wären 400.000 Einheiten verkauft, wäre es nicht zu solch Aussage gekommen. ;)

Man hat da schon die passenden Reaktionen vorab formuliert und präsentiert dann je nach Ausgangslage. Ist doch ganz normal.



@Hübie

Gier macht blind und skrupellos - egal welche Branche. Lustig (oder traurig), das wir hier über ein Spiel reden, was genau das zum Thema hat.

Lurelein
2016-11-23, 08:40:52
Konsolenverkäufe laufen schlecht ggü. dem ersten Teil und UBISOFT sucht Antworten .....Hoppla, die bevorzugten Schuldigen a la Raubkopierer fallen doch weg!? :D

Das sagt allerdings nichts über die Qualität aus, sollte man unbedingt beachten!

Quelle (http://www.gamestar.de/spiele/watch-dogs-2/news/watch_dogs_2,52381,3305645.html)

Das die Käufer vorsichtig geworden sind, kommt natürlich niemanden in den Sinn?!

Da kann man auf PC und die Absatzzahlen gespannt sein! ;)

Teil 1 war halt ziemlich schlecht und einfach hingeklatschte UBI Formel. Ich war schon gelangweilt nach einer Stunde zocken. Klar holt man sich dann den zweiten Teil nicht direkt zum Release. Da wird gewartet auf einen Sale und Berichte der Käufer.

Ansonsten ist die Release dichte aktuell wieder sehr hoch. Klar das dort einige Titel auf der Strecke bleiben.

Ich habe auch noch so viel zum zocken, da brauche ich aktuell auch nicht noch mehr.

MartinRiggs
2016-11-23, 08:48:18
Watch Dogs 1 hat mir schon Spass gemacht, aber es hatte schon etliche Macken und war alles andere als Rund.
Dazu kommt wie schon mehrfach geschrieben ein gewisser Sättigungsfaktor und die Käufer scheinen doch teilweise vorsichtig zu werden.

Ich merke auch wie ich immer besser auf Titel verzichten kann, was bringt es mir etliche ungespielte Games zu haben?
Mafia 3 stand eigentlich auf meiner Haben-Will, hab ich jetzt ausgelassen.
Dishonored 2 ist technisch noch unrund, dazu habe ich grade noch Horizon 3, FC Primal, die Witcher Addons und noch ein paar Games, was will ich da grade kaufen?
Zumal die Sales ja zeigen das nach einer gewissen Zeit eh alles verschleudert wird und dann laufen die Games dank Patches auch rund.

dildo4u
2016-11-23, 09:30:56
Watch Dogs 2 - Touring and Rampaging on the Highest PC Settings

https://youtu.be/ZInwxXMfi_4

gnomi
2016-11-23, 09:41:51
Sieht gut aus. Man erkennt die selbe Engine Basis, aber auch einiges an Detailverbesserungen. :)
Ich sehe schon, bei Ubisoft gibt es wieder den besten Granatwerfer. ;D (Far Cry 2-4 & Watch Dogs)

Danbaradur
2016-11-23, 13:17:57
Ich merke auch wie ich immer besser auf Titel verzichten kann, was bringt es mir etliche ungespielte Games zu haben?

Du supportest die Entwickler und zeigst, dass du dich wegen ein paar Euros nicht ankackst. Wenn du richtig was auf dem Kasten hast, bestellst du natürlich vor. Außerdem kannst du den Nachreifeprozess ab der ersten Sekunde live miterleben.

MartinRiggs
2016-11-23, 13:20:47
Du supportest die Entwickler und zeigst, dass du dich wegen ein paar Euros nicht ankackst. Wenn du richtig was auf dem Kasten hast, bestellst du natürlich vor. Außerdem kannst du den Nachreifeprozess ab der ersten Sekunde live miterleben.

Muhahahah, der war echt gut :freak:

Hübie
2016-11-23, 13:24:08
X-D Autsch!

Im Moment ist wirklich wieder viel auf dem Markt. Meine Liste ist sehr lang. Beginnend bei Tomb Raider, Deus Ex und Titanfall 2 bis hin zu Civ6 oder XCOM 2. Da komm ich einfach net mehr hinterher. Im Dezember heißt das Projekt: Witcher 3 komplett durch zocken. :freak: Da werde ich wohl bis Februar Stoff haben. Erst dann beginne ich mit abarbeiten.
Da vermutet man doch nicht allein mit so einem "Problem" zu sein, oder wie ist es bei euch? WD2 wird definitiv gekauft, aber das Wann steht ungeschrieben.

Meines Liste was ich noch zocken möchte (nur aus 2016!!):

Januar: Rise of the Tomb Raider
Februar: XCOM2
März: Far Cry Primal, Need for Speed und Ashes of the Singularity
April: Quantum Break und Dark Souls 3
Mai: The Witcher 3: Blood and Wine
Juni: The Technomancer
Juli: alle Fallout 4 DLCs die ich bis hier habe
August: Deus Ex: Mankind Divided
September: Forza Horizon 3, Divinity Original Sin 2 und Gears of War Ultimate Edition
Oktober: Mafia 3, Gears of War 4, Battlefield 1, Civilization 6 und Titanfall 2
November: Call of Duty: Infinite Warfare, Dishonored II, Watch Dogs 2 und Dead Rising 4
Dezember: Nüx bisher :freak:

MartinRiggs
2016-11-23, 13:26:27
X-D Autsch!

Da vermutet man doch nicht allein mit so einem "Problem" zu sein, oder wie ist es bei euch? WD2 wird definitiv gekauft, aber das Wann steht ungeschrieben.

So sehe ich das auch, was ich bisher von WD2 gesehen habe spricht mich an, aber wann ich es kaufe weiß der Geier :uponder:

Hübie
2016-11-23, 13:34:55
Ich hab oben mal editiert um es mal zu verdeutlichen. Mein Hobby musste die letzten Jahre deutlich zurückstecken.

MartinRiggs
2016-11-23, 13:45:34
Ok, dagegen habe ich wirklich wenige offene Spiele :eek:

Hübie
2016-11-23, 13:46:59
Das wird noch länger wenn ich 2015 dran hänge X-D Irgendwie traurig. Mein Tag braucht 36 Stunden.

dildo4u
2016-11-23, 13:47:28
7 Min 60fps PC Gameplay

https://youtu.be/PS8IRXnLIK8

Hübie
2016-11-23, 13:52:37
Im Vergleich zur PS4 Pro echt Sahne. Auf der Pro ruckelt es ständig und dauernd ploppt etwas auf. Zu Fuß mit normalen Drehungen sieht es toll aus, aber im Auto... Na ja. Ich muss mir dauernd den Preis der Pro ins Gedächtnis rufen, um es nicht so abzuwerten. :freak:

Wie findet ihr eigentlich den Charakter (Markus / Marcus)? Ausgerechnet ihn mag ich am wenigsten... :confused: Nicht weil er ein schwarzer ist, sondern weil er überhaupt nicht authentisch ist. Woher weiß er wie man so gut schießt? Der Typ hat eine bessere Ausbildung als ein Navy Seal. Sieht aber extrem harmlos aus. Sportlich, aber nicht durchtrainiert. Dazu eben auch noch dieses Gesicht eines Jungen. Die Dialoge mit ihm sind auch ...ääähm... wie nenne ich es? Es sind teilweise so WTF-Momente. Die Reden in einer Sequenz miteinander, ich kapier kaum was die da meinen und plötzlich ergibt sich eine Mission mit klarer Linie / roten Faden. Hm. Ok. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch aus X bin. Kein Plan. Geht's euch auch so?

MartinRiggs
2016-11-23, 13:58:50
Ich hab schon lange aufgehört in allem den Sinn zu suchen, denn dann müsste man aufhören mit Zocken.

Forza Horizon 3, ich bin der Oberpopel und Australien liegt zu meinen Füssen :freak:
Watch Dogs 1, ein ballernder kranker Superhacker:freak:
Selbst mein geliebtes und göttliches Witcher 3, die Welt soll bald untergehen und ich mache Nebenmissionen und hau irgendeinen Geist auf die Mütze. :freak:

Liste bitte beliebig fortsetzen.......

Rockhount
2016-11-23, 14:55:09
Im Vergleich zur PS4 Pro echt Sahne. Auf der Pro ruckelt es ständig und dauernd ploppt etwas auf. Zu Fuß mit normalen Drehungen sieht es toll aus, aber im Auto... Na ja. Ich muss mir dauernd den Preis der Pro ins Gedächtnis rufen, um es nicht so abzuwerten. :freak:

Wie findet ihr eigentlich den Charakter (Markus / Marcus)? Ausgerechnet ihn mag ich am wenigsten... :confused: Nicht weil er ein schwarzer ist, sondern weil er überhaupt nicht authentisch ist. Woher weiß er wie man so gut schießt? Der Typ hat eine bessere Ausbildung als ein Navy Seal. Sieht aber extrem harmlos aus. Sportlich, aber nicht durchtrainiert. Dazu eben auch noch dieses Gesicht eines Jungen. Die Dialoge mit ihm sind auch ...ääähm... wie nenne ich es? Es sind teilweise so WTF-Momente. Die Reden in einer Sequenz miteinander, ich kapier kaum was die da meinen und plötzlich ergibt sich eine Mission mit klarer Linie / roten Faden. Hm. Ok. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch aus X bin. Kein Plan. Geht's euch auch so?

Welche Spiele sind denn derart schlüssig? Welche Unterhaltungsmedien im Allgemeinen sind so gestrickt?

Nicht falsch verstehen, ich hab auch stellenweise Probleme, etwas weit her geholte Eigenschaften einfach blind abzunicken, aber man muss bei Unterhaltungsmedien in aller Regel im Hinblick auf Schlüssigkeit und Nachvollziehbarkeit bewusst Abstriche in Kauf nehmen. Sonst geht die Unterhaltung flöten

aufkrawall
2016-11-23, 15:23:57
Das Spiel ist doch komplett mit einem Augenzwinkern versehen, man kann sich auch über die Story der nackten Kanone beschweren...
Hier im Faden kommt mir das Gameplay viel zu kurz.

Silentbob
2016-11-23, 15:45:24
Übers Gameplay wird hier in den meisten Threads nicht diskutiert....

Jupiter
2016-11-23, 17:00:40
Die Grafik ist sehr beeindruckend. So viel habe ich nicht erwartet. Ich vermute zwar das es noch immer nicht an The Division heranreicht, aber Watch Dogs 2 kommt dann gleich an zweiter Stelle vor Battlefield 1 und Battlefront. Mal sehen wie Ghost Recon Wildlands abschneidet.

Ich danke NVIDIA für die Gameworks-Grafikverbesserungen. Ohne NVIDIA wären solche Elemente vermutlich nicht im Spiel.

Rockhount
2016-11-23, 18:06:08
Das Spiel ist doch komplett mit einem Augenzwinkern versehen, man kann sich auch über die Story der nackten Kanone beschweren...
Hier im Faden kommt mir das Gameplay viel zu kurz.

Da hier wiederholt darauf hingewiesen wird, dass es der PC Thread ist, kann hier nicht viel über Gameplay gesprochen werden: Das Spiel kommt für PC erst am 29.11.