PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forza Horizon 3


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

dildo4u
2016-06-13, 18:52:01
Forza Horizon 3 Official E3 Trailer

https://youtu.be/fTSUgXkfooA


Das Game kommt am 27.9.2016 für Win 10.

Jupiter
2016-06-13, 18:56:12
Für mich mal ein interessantes Rennspiel. Sonst interessiert mich das Genre nicht.

VooDoo7mx
2016-06-13, 21:44:11
Also ich hab Forza Horizon 2 auf der X-Box One und das ist meiner Meinung nach eines das beste Rennspiel, wenn man keine knallharte Simulation braucht.

Das Spiel ist genau das, was ich von einen modernen Need For Speed erwarten würde. Hunderte rschnelle exotische Sportwagen, in wunderschöner Landschaft, mit tollen Soundtrack (kein Asi Rap, Brüll-Metal oder Techno müll) mit einen tollen anspuchsvollen Fahrmodell, extrem viele Tuning und Einstellmöglichkeiten (keine Spoiler und son Asi Dreck), zig Optionen für Schwierigkeitsgrad und Fahrverhalten.
Und jetzt haltet euch fest: Alles ohne Gummiband KI! Das muss man heutzutage auch mal erwähnt haben.

Ich freu mich auf Forza Horizon 3 für den PC. Horizon 2 wird sehr von er lahmen Konsole zurück gehalten mit nur 30fps und schlechten LOD. Wobei aber selbst das im direkten Vergleich schon eine Meisterleistung ist, was aus der lahmen Konsole da rausgeholt wird.

Jeder der sich nur rudimentär für Rennspiele interessiert, wird hier einen absoluten Pflichtkauf haben.

Rente
2016-06-13, 21:48:44
Für mich auch ein Pflichtkauf, ich hoffe aber Microsoft bekommt es bis zum Release hin das es auch auf dem PC super läuft, optimalerweise auch in 4K (mit mehr als 30 FPS).

teezaken
2016-06-13, 21:50:26
Also ich hab Forza Horizon 2 auf der X-Box One und das ist meiner Meinung nach eines das beste Rennspiel, wenn man keine knallharte Simulation braucht.

Das Spiel ist genau das, was ich von einen modernen Need For Speed erwarten würde. Hunderte rschnelle exotische Sportwagen, in wunderschöner Landschaft, mit tollen Soundtrack (kein Asi Rap, Brüll-Metal oder Techno müll) mit einen tollen anspuchsvollen Fahrmodell, extrem viele Tuning und Einstellmöglichkeiten (keine Spoiler und son Asi Dreck), zig Optionen für Schwierigkeitsgrad und Fahrverhalten.
Und jetzt haltet euch fest: Alles ohne Gummiband KI! Das muss man heutzutage auch mal erwähnt haben.

Ich freu mich auf Forza Horizon 3 für den PC. Horizon 2 wird sehr von er lahmen Konsole zurück gehalten mit nur 30fps und schlechten LOD. Wobei aber selbst das im direkten Vergleich schon eine Meisterleistung ist, was aus der lahmen Konsole da rausgeholt wird.

Jeder der sich nur rudimentär für Rennspiele interessiert, wird hier einen absoluten Pflichtkauf haben.
Kann ich so alles unterschreiben, außer vielleicht das mit dem "assi" Kram, ich zwar auch nicht mein Fall aber hoffe dennoch solche Optionen in Horizon mal zu sehen.
Ich freu mich auf jeden Fall darauf, racing games, besonders horizon, kann MS echt gut!
Von NfS wurd ich ja nur enttäuscht, aber schon die ersten beiden Horizons waren toll und das ganze jetzt noch besser und mit der Power eines PC immerher damit. :smile:
Ultimate auch schon preordered xD

dildo4u
2016-06-13, 21:50:32
E3 Stage Demo.


http://www.gamersyde.com/download_forza_horizon_3_e3_press_conference_gameplay-37449_en.html

Lightning
2016-06-13, 22:00:23
Gut gemachter Trailer, weckt Interesse.

grizu
2016-06-14, 00:42:23
Sehr nice , gefällt mir mehr als das normale Forza... so schön arcadig

gnomi
2016-06-14, 09:31:51
Kann VooDoo7mx nur zustimmen. :up:
Und jetzt noch Crossbuy und PC Version für Teil 3. Großartig. =)
Das ist einfach spitze, auch wenn UWP eben bislang nicht gerade unproblematisch ist. :wink:

Karümel
2016-06-14, 09:39:43
Von Horizon 2 gab es ja für die ONE eine Demo, ich hoffe die hauen auch zum dritten Teil was zum antesten für den PC raus.

Voodoo6000
2016-06-14, 09:51:10
Sieht wirklich gut aus aber ob ich mich zu UMP überwinden kann ist fraglich.

MartinRiggs
2016-06-14, 09:53:20
Also ich hab Forza Horizon 2 auf der X-Box One und das ist meiner Meinung nach eines das beste Rennspiel, wenn man keine knallharte Simulation braucht.

Das Spiel ist genau das, was ich von einen modernen Need For Speed erwarten würde. Hunderte rschnelle exotische Sportwagen, in wunderschöner Landschaft, mit tollen Soundtrack (kein Asi Rap, Brüll-Metal oder Techno müll) mit einen tollen anspuchsvollen Fahrmodell, extrem viele Tuning und Einstellmöglichkeiten (keine Spoiler und son Asi Dreck), zig Optionen für Schwierigkeitsgrad und Fahrverhalten.
Und jetzt haltet euch fest: Alles ohne Gummiband KI! Das muss man heutzutage auch mal erwähnt haben.

Ich freu mich auf Forza Horizon 3 für den PC. Horizon 2 wird sehr von er lahmen Konsole zurück gehalten mit nur 30fps und schlechten LOD. Wobei aber selbst das im direkten Vergleich schon eine Meisterleistung ist, was aus der lahmen Konsole da rausgeholt wird.

Jeder der sich nur rudimentär für Rennspiele interessiert, wird hier einen absoluten Pflichtkauf haben.

Kann ich auch nur unterschreiben, zocke zwischendurch immer wieder gerne Forza Horizon 2.

Sir Winston
2016-06-14, 10:24:33
Mir hat FH 2 auch sehr gefallen, das jetzt technisch aufgebohrt auf dem PC ist ein äußerst erfreulicher Gedanke. Zumal einer der Kritikpunkte, die etwas wenig abwechslungsreiche Umgebung, allem Anschein nach angegangen wurde. Hoffe, dass es eventuell auch eine größere Vielfalt an Modi gibt und der Spannungsbogen durch Specialevents und die Möglichkeit, ganz besondere Vehikel zu erwerben länger aufrecht gehalten wird. Gekauft wird's aber definitiv.

Karümel
2016-06-14, 11:59:42
VztGj90gRqk

sulak
2016-06-14, 12:10:55
Geil-o-Mat, Pop Mucke und schön durch den Jungle gebrettert. Das ist ein FunRacer nach meinem Geschmack :D
Shize, das kommt ja auch im September

derF
2016-06-14, 13:28:07
Yes! Der zweite Teil hat sowas von gefetzt, es fehlte nur ein Splitscreenmodus.

Karümel
2016-06-14, 16:54:20
Die Frage an die Leute die die Vorgänger auf der Konsole gespielt haben.
Das Ding hat doch ne Art "Storymode" oder so, wie sieht es eigentlich da mit der Spielzeit im Singleplayer so ungefähr aus?

Rente
2016-06-14, 17:00:38
Kommt drauf an ob du alle Events durchspielen willst. Für FH2 hat die reine "Hauptstory" bei mir etwa 25-30h gedauert.
Wenn du alles durchspielen und entdecken willst, dürften es schon > 100h werden, speziell mit den weiteren DLCs.

woodsdog
2016-06-14, 17:43:00
Wie muss man sich das vorstellen? The Crew von MS?

Rente
2016-06-14, 17:44:17
The Crew ist Forza Horizon von Ubisoft - die Spiele sind sich aber in der Tat recht ähnlich, FH hat aber minimal bessere Bewertungen erhalten...

VooDoo7mx
2016-06-14, 17:54:00
Wie muss man sich das vorstellen? The Crew von MS?

Nein absolut nicht.
Eine "Story" gibt es nicht. Auch nicht son Gangster Undercover, FastFurious Asi Mist. Das was gibt ist nur der Aufhänger für das Horizon Festival.

In FH2 beginnt das Spiel das man zum Horizon Festival eingeladen ist, mit der Fähre ankommt und den ganz neuen Lamorghini Huracan zum Festival fährt.
Das Horizon Festival ist wie ne riesige Party mit Musik und schnellen Autos Aber wirklich schnelle Autos und nicht nen tiefer gelegten Asi Kadett.
Am Festival lernt man den Veranstalter kennen, später noch die Mechanikerin. Abgesehen von ein paar kurzen Cutscenes bekommt man ab und zu nochmal was per Funk. Alles imemr sehr kurz, nicht nervig und auch nicht so auf Underground Asi getrimmt. Das war es dann mit der "Story".

omvJkeCCkV0

[dzp]Viper
2016-06-14, 19:18:44
Direct-Feed Gameplay incl. Einblick in die Menüstruktur, Fahrhilfen, ...

Qee_kdRoU9I

dildo4u
2016-06-14, 20:40:28
Längeres Gameplay Video


https://youtu.be/gCUo6j7uwGA

Video zum Download:

http://news.xbox.com/wp-content/uploads/ForzaHorizon3_E3B-Roll_EditorialUseOnly_Part1of2_1080p30_ST_H264.mp4

4k PC Gameplay:

http://www.gamersyde.com/download_forza_horizon_3_e3_off_screen_gameplay_pc-37522_en.html

ich auch
2016-06-21, 10:06:57
Forza Horizon 3 - Angespielt-Video zum Open-World-Rennspiel

https://www.youtube.com/watch?v=M4hFlktUNNk

MartinB
2016-06-22, 14:09:05
http://www.kotaku.com.au/2016/06/forza-horizon-3-is-a-bit-confused-about-australia/

Als jemand der in Australien lebt finde ich Karte einfach nur affig :D

Klar, ist eigentlich egal solangs Spass macht, aber warum benutzt man denn echte Stadtnamen wenn die Relation zueinander nichtmal ansatzweise stimmt? :freak:

http://i.imgur.com/I7kxf2C.jpg

Hübie
2016-06-22, 15:45:36
Geil. Zuhause hat man nur idR bei weitem nicht diese Immersion wie im Video. Wird dennoch.

Karümel
2016-07-21, 21:04:23
Die ersten 150 Wagen von über 300 sind bekannt:

http://www.forzamotorsport.net/en-us/news/fh3_forza_garage_week_1

Lasstmichdurch
2016-07-23, 23:06:00
Die ersten 150 Wagen von über 300 sind bekannt:
http://www.forzamotorsport.net/en-us/news/fh3_forza_garage_week_1

Viel zu wenig von Opel!:(

Voodoo6000
2016-07-23, 23:43:18
Auch kein VW oder Porsche :(

QuadReaktor
2016-07-24, 03:42:01
Die ersten 150 Wagen von über 300 sind

Über 350 wagen ! Freue mich schon sehr auf das Game !!

dildo4u
2016-08-09, 18:34:43
4k Gameplay


https://youtu.be/YNTfRw5WGtA

Kartenlehrling
2016-08-09, 19:24:00
LOL 100€ Forza Horizon 3 Ultimate Edition (https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-One/Bundle/Forza-Horizon-3-Ultimate-Edition/bf4296c8-eaf2-440e-aebe-5359e058b7cf),
konnte man eigentlich die PC Version-Key von RotTR verkaufen oder war dieser am Microsoft acc gebunden?

Forza3(27.09.2016) ..... RotTR-20 Year Celebration(11.10.2016)
Mhhh 2 Wochen Zeit, somit ist Forza3 das erste offizelle HDR Spiel, auch wenn Nvidia hinter verschlosse Tür schon HDR mit RotTR gezeigt hat.

dargo
2016-08-09, 22:29:05
4k Gameplay


http://uk.ign.com/articles/2016/08/09/forza-horizon-3-is-mind-blowing-in-4k
Der Tradeoff in den Spiegeln ist wieder heftig. ;(

wn612953
2016-08-11, 11:06:15
Der Tradeoff in den Spiegeln ist wieder heftig. ;(


Sieht in der Tat nicht sonderlich toll aus, aber gibt leider auch kein anderes Game welches besser aussehen würde... (außer Drive Club)

Jupiter
2016-08-11, 18:16:13
Ich sehe gerade das es in Forza Horizon 3 einen Honda S2000 geben soll. Da ich einen habe und dementsprechend Erfahrung mit dem Fahrzeug sammeln konnte wundere ich mich was dieser in diesem Offroad-Spiel (ich habe auch das IGN-Video gesehen) zu suchen hat. Da ich den S2000 bei Regen und Kopfsteinpflaster schon meide. Der ist sehr schwer zu kontrollieren und sehr flach gebaut.

dildo4u
2016-08-11, 18:25:57
Die Horizon Serie ist auf Arcade ausgelegt daher kann man mit Sportwagen durch die Landschaft fahren.Wobei die offroad Modelle dabei deutlich weniger Speed verlieren.

Jupiter
2016-08-11, 19:28:29
DriveClub war bereits Arcade doch wenn das stimmt dann ist das ein ganz anderes Level von Arcade. Ich dachte das Forza eher eine Reihe ist, die wie Gran Turismo sein soll.

Trotzdem interessiert mich das Spiel. Motorstorm Pacific Rim war das Rennspiel, welches ich neben N64 STAR WARS Podracer am meisten gespielt habe. Forza Horizon 3 erinnert mich an Pacific Rim.


EDIT:

Es heißt Pacific Rift. Diesmal wollte ich den Fehler nicht via EDIT-Funktion auslöschen, da er ein wenig lustig ist.

just4FunTA
2016-08-11, 21:08:15
DriveClub war bereits Arcade doch wenn das stimmt dann ist das ein ganz anderes Level von Arcade. Ich dachte das Forza eher eine Reihe ist, die wie Gran Turismo sein soll.

Trotzdem interessiert mich das Spiel. Motorstorm Pacific Rim war das Rennspiel, welches ich neben N64 STAR WARS Podracer am meisten gespielt habe. Forza Horizon 3 erinnert mich an Pacific Rim.


EDIT:

Es heißt Pacific Rift. Diesmal wollte ich den Fehler nicht via EDIT-Funktion auslöschen, da er ein wenig lustig ist.

Forza Motorsport ist der GT Konkurrent und die Forza Horizon Reihe ist arcade..

Si|encer
2016-08-12, 09:23:35
Grafik sieht ja wirklich gut aus, erinnert mich bissl an TDU.

Aber die Preisvorstellung von MS für den Titel sind ja ein wenig....:freak:

jay.gee
2016-08-12, 09:32:56
Aber die Preisvorstellung von MS für den Titel sind ja ein wenig....:freak:

Einfach auf die Steam-Version warten. ;)

Hübie
2016-08-12, 09:51:05
Ich denke mal, dass es auch durch die ganzen Lizenzgebühren zustande kommt.

dildo4u
2016-08-12, 10:38:30
Ne das hat nix mit der Liezenskosten zu tun Quantum Break hat zum Launch auch 70€ gekostet es ist aber grad im Sale.Also einfach ein bissel warten dann sollte es billiger werden.

dargo
2016-08-12, 11:09:02
Grafik sieht ja wirklich gut aus, erinnert mich bissl an TDU.

Aber die Preisvorstellung von MS für den Titel sind ja ein wenig....:freak:
Da neuerdings Quantum Break für Steam kommt würde ich einfach etwas warten. Der UWP-Mist ist mir noch nicht ganz geheuer.

wn612953
2016-08-12, 11:19:01
Hoffentlich kommt Forza Horizon 3 auch direkt für Steam raus und gar nicht erst im MS Store:

https://www.computerbase.de/2016-08/quantum-break-weitere-patches-fuer-uwp-version-unwahrscheinlich/

;)

dargo
2016-08-12, 11:36:42
falscher Thread

dildo4u
2016-08-16, 20:53:45
Direct Feed Gamescom Gameplay


http://www.gamersyde.com/news_gc_forza_horizon_3_direct_feed_videos-18224_en.html

dargo
2016-08-16, 21:19:38
Außer der Spiegel (besteht hier noch Hoffnung, dass die PC-Version hierbei hübscher ausfällt?) sieht das sehr schön aus. Wäre durchaus ein netter Ersatz für NfS. :)

Si|encer
2016-08-17, 10:00:53
Da hätten sie für die Gamescom aber auch gerne eine neue Demo machen dürfen.

Hoffe das mein betagtes G25 noch supportet wird.

Für Ivory Tower (The Crew) dürfte der Release von Horizon 3 auf dem PC ja mehr oder weniger das aus bedeuten. Wild Run war ja nicht wirklich ein gutes Update.

teezaken
2016-08-17, 10:11:18
Die Xbox Fassung hat wie üblich mit Dingen wie niedriger Schattenauflösung und LoD in den Spiegeln zu kämpfen aber das AA ist wie beim 2er auch Konsolen untypisch doch sehr nett.
Ich freue mich schon wie ein Keks auf die PC Fassung, allein die bessere framerate wird's wert sein :D
Ansonsten Australien.. hammer Setting sehr abwechslungsreich im Vergleich zum 2ten Teil, der dennoch sehr gut war imo.

[dzp]Viper
2016-08-17, 10:23:38
Die selbe Demo wie damals. Finde ich auch etwas schade.

dildo4u
2016-08-19, 17:15:50
Diesmal wirklich Neues Gameplay mit dem Entwickler

https://youtu.be/4ONGh15csk8

Hades11
2016-08-20, 11:50:21
sieht interessant aus, ich bin seit NFS Porsche und Colin MCRae Rally2 (nicht Dirt!) auf der suche nach einem neuen interessanten Rennspiel für PC. Leider gabs im Trailer keine Winterlandschaften, Pulverschnee und Eisreflexionen (gabs bei DAI sehr schön) so wie das unterschiedliche Fahrverhalten auf gefrorenem Boden, Eis, Schnee und Tiefschnee macht imho die Schönsten und Spaßigsten Strecken

sulak
2016-08-23, 22:35:09
Neue Fahrzeuge ;D
http://images.caradisiac.com/images/9/5/6/7/109567/S0-forza-horizon-3-exclusivite-forza-garage-interview-des-developpeurs-384252.jpg


Quelle: http://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst64368p27_Confirmed-FH3-Car-List--UPDATED---23-08-2016--WEEK-6-REVEAL-PAGE-27.aspx

deekey777
2016-08-28, 11:55:44
Demo am 12. September? http://www.windowscentral.com/forza-horizon-3-demo-could-be-landing-september-12th

dargo
2016-08-28, 12:04:31
Das finde ich super. :up: Dann kann man sich gleich davon überzeugen wie gut die Engine läuft. Ich hoffe besser als Forza 6: APEX. :cool:

Beri
2016-08-29, 12:31:59
gut, dann behalten sie das System von FH2 bei, da gab es auch knapp 2 Wochen vor Release einen Demo-Happen zum Eingewöhnen :)

Voodoo6000
2016-08-29, 13:38:03
350 Autos und keinen einzigen VW:down:

Lurelein
2016-08-29, 13:41:09
350 Autos und keinen einzigen VW:down:

VW braucht auch keiner ;)
Nach dem Abgas Skandal in den USA, hätte das vielleicht auch eher negative Auswirkungen für das Spiel ;D

Voodoo6000
2016-08-29, 14:14:38
Es gab wohl Lizenzierungsprobleme mit VW. Allerdings kommt ja GT Sport dieses Jahr auch mit VW Lizenz.
Nach dem Abgas Skandal in den USA, hätte das vielleicht auch eher negative Auswirkungen für das Spiel
Der Spruch wird langsam alt...

MartinRiggs
2016-08-29, 15:08:17
Es gibt wirklich jemand der VW im Spiel vermisst ;D

JaniC
2016-08-29, 15:15:42
VW braucht auch keiner ;)
Nach dem Abgas Skandal in den USA, hätte das vielleicht auch eher negative Auswirkungen für das Spiel ;D

Wer VW will, sollte lieber Gas Guzzlers Extreme spielen...

https://cdn.meme.am/instances/500x/53910151.jpg

gnomi
2016-08-30, 08:15:49
350 Auto sind einfach nur krass für einen Arcade Racer.
Demo klingt auch spitze.
Ist die Größe des Spiels schon bekannt?
Brauche leider die digitale Version, um One & PC Fassung zu bekommen...

dildo4u
2016-08-30, 17:22:25
Empfohlene Specs:

http://abload.de/img/uibj7mjgusp3.png

http://www.forzamotorsport.net/en-us/news/FH3_GoneGold

Forza Horizon 3: The Halo Warthog

https://youtu.be/580Z5_JwqTw

Sir Winston
2016-08-30, 19:39:12
Wenn man bedenkt, was die Xone für eine Krücke ist, muss das bei diesen Ansprüchen für den PC aber hoffentlich sehr aufgebohrt sein...

dargo
2016-08-30, 19:48:09
War schon bei Forza 6: APEX der Fall.

dildo4u
2016-08-30, 20:00:59
Wenn man bedenkt, was die Xone für eine Krücke ist, muss das bei diesen Ansprüchen für den PC aber hoffentlich sehr aufgebohrt sein...
Die XBox Version läuft nur mit 30fps,nur die Forza Spiele mit geschlossenen Strecken laufen mit 60.

Sir Winston
2016-08-30, 22:17:24
Die XBox Version läuft nur mit 30fps,nur die Forza Spiele mit geschlossenen Strecken laufen mit 60.

Schon klar, dass dies einen Teil der gediegenen Differenz ausmachen dürfte, aber eben nur einen Teil.

gnomi
2016-08-31, 11:41:08
Das wird schon der Unterschied sein.
Auf 30 fps optimiert wird es viel detailreicher als Forza 6.
Das Streaming muss auch mal sehr gut funktionieren wegen Open World und Racing Game.
Und dann wird die PC Version natürlich bei den Grafik Goodies überall auf Wunsch was drauflegen. Das sehen wir ja jetzt überall ohne Ende.
Die teuren Effekte summieren sich dann sehr schnell und treiben die Anforderungen sehr weit hoch.
Ohne SSD und schön Power im System kommt man dann nicht weit.

Liquaron
2016-08-31, 11:45:37
Gibt's jetzt eigentlich eine Info ob das Spiel nur im Windows 10 Store kommt? Ich hoffe ja immer noch auf Steam.....

Sir Winston
2016-08-31, 14:03:33
...
Und dann wird die PC Version natürlich bei den Grafik Goodies überall auf Wunsch was drauflegen.

Hoffentlich. Wenn's so sein sollte und das ganze vor allem dann mit den Anforderungen entsprechender Hardware auch wirklich vernünftig läuft letztlich ok.

Voodoo6000
2016-08-31, 14:20:26
Gibt's jetzt eigentlich eine Info ob das Spiel nur im Windows 10 Store kommt? Ich hoffe ja immer noch auf Steam.....
Leider nicht, Microsofts Politik ist in den letzten Jahren leider total undurchsichtig und planlos. Die ändern ihre Strategie gefühlt jeden zweiten Tag. Quantum Break ist ja z.B. auch nach Monaten überraschend auf Steam erschienen. Laut MS kommen einige zukünftige Spiele auch zu Steam, andere bleiben exklusiv. Mich nervt es tierisch, warum kann man bei MS keine klaren Ansagen machen?
Hoffentlich. Wenn's so sein sollte und das ganze vor allem dann mit den Anforderungen entsprechender Hardware auch wirklich vernünftig läuft letztlich ok.
Also wenn die Empfohlen Anforderungen für 60 FPS @Max für FHD angegeben sind finde ich es schon ok. (Ansonsten wäre es ziemlich schlecht optimiert)

d2kx
2016-09-05, 16:04:03
http://i.imgur.com/JQEgTv5.gif

Nur noch wenige Wochen... ich kann es kaum erwarten! Sowohl das Gameplay, als auch die Technik werden ein wahres Feuerwerk <3

Karümel
2016-09-09, 13:17:21
Montag wird es ne XBox Demo geben, hoffentlich dann auch eine für den PC.

dargo
2016-09-09, 14:14:36
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11143220&postcount=54

:)

dildo4u
2016-09-09, 14:21:35
Montag wird es ne XBox Demo geben, hoffentlich dann auch eine für den PC.
Laut Store nur für XBox.

https://www.microsoft.com/en-us/store/p/forza-horizon-3-demo/bw7nnj22szrr

d2kx
2016-09-09, 17:29:04
Drive to the Music You Love in Forza Horizon 3 with Groove (http://news.xbox.com/2016/09/09/drive-music-you-love-forza-horizon-3-groove/)
Xbox Wire

Enthält auch die volle Tracklist der integrierten Songs!

Klaas_Klever
2016-09-10, 12:32:29
Touché Amoré und Letlive auf einem Spielesoundtrack?? Ich glaub ich träume! :massa::massa::massa:

Rente
2016-09-10, 12:50:15
Der Soundtrack von Teil 2 war schon der Hammer, ich freu mich wieder drauf.

Rubber Duck
2016-09-10, 15:32:36
Leider nicht, Microsofts Politik ist in den letzten Jahren leider total undurchsichtig und planlos. Die ändern ihre Strategie gefühlt jeden zweiten Tag. Quantum Break ist ja z.B. auch nach Monaten überraschend auf Steam erschienen. Laut MS kommen einige zukünftige Spiele auch zu Steam, andere bleiben exklusiv. Mich nervt es tierisch, warum kann man bei MS keine klaren Ansagen machen?

Also wenn die Empfohlen Anforderungen für 60 FPS @Max für FHD angegeben sind finde ich es schon ok. (Ansonsten wäre es ziemlich schlecht optimiert)
Microsoft will halt testen wie es bei den Käufern ankommt. Ich denke mal bei begehrten Spielen kann man sich es erlauben exklusiv zu sein.
Gibt es eigentlich Zahlen wie oft sich Quantum Break auf der UWP verkauft hat?

dildo4u
2016-09-10, 15:36:02
Remedy kann das im Vertrag gehabt haben das es später auf Steam kommen kann.Die First Party Games werden vermutlich im Win 10 Store bleiben.
Der Gears Remaster ist z.b auch schon ne Weile draußen und es kommt nicht für Steam.

N0Thing
2016-09-10, 15:47:50
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Verkäufe von Quantum Break deutlich hinter den Erwartungen zurück geblieben sind und man mit der Freigabe für Steam die Bilanz aufbessern möchte. Bei der langen Entwicklungszeit und der zusätzlichen Miniseire waren die Entwicklungskosten sicherlich nicht gering.

Die anderen Titel wie Gears und Forza verkaufen sich vermutlich als Fortsetzungen leichter und es besteht kein Bedarf, diese Titel auch auf Steam zu verkaufen.

Karümel
2016-09-10, 19:47:45
Laut Store nur für XBox.

https://www.microsoft.com/en-us/store/p/forza-horizon-3-demo/bw7nnj22szrr

Das wäre schei.., äh schade.

d2kx
2016-09-10, 23:24:28
Quantum Break war ein Singleplayer-Titel ohne ständigen neuen Content/Events und sonstigen Features.

Forza ist sehr stark mit Xbox Live verknüpft: für den Multiplayer, für die Erweiterungen (Carpass, VIP, Forza Hub, ...), für ständige Events, für Ingame-Interaktionen mit den Freunden, für die Win10 Xbox App und für Xbox Play Anywhere. Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass es Forza außerhalb des Windows/Xbox Stores geben wird... und so schlimm ist das ehrlich gesagt auch nicht.

dildo4u
2016-09-11, 00:09:29
Naja 70€ für die PC Version ist schon heftig,das erlaubt sich Sony nicht mal mit ihren Konsolenversionen.

deekey777
2016-09-11, 00:36:58
Naja 70€ für die PC Version ist schon heftig,das erlaubt sich Sony nicht mal mit ihren Konsolenversionen.
Play Anywhere und so. Und das ist der normale Preis für Konsolenspiele, nicht wahr?

dildo4u
2016-09-11, 00:44:23
Third Party's wie Blizzard,Activision,EA nehmen 70€,Sony 60. https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/the-last-guardian/cid=EP9000-CUSA03745_00-LASTGUAPSNPREORD
Play Anywhere bringt ein PC Zocker ja nix,gerade die haben gar kein Grund eine XBox zu kaufen wenn alle MS Game's ab jetzt für den PC kommen.

just4FunTA
2016-09-11, 00:50:23
Können die xonekäufer den pc key eigentlich verkaufen, das wäre wohl ne Möglichkeit günstig an das Spiel zu kommen. Die 70€ für ein forza sind ein nogo.

dildo4u
2016-09-11, 00:57:14
Es gibt keine Code's mehr das war Zwischenlösung vor dem Anniversary Update.Das ist jetzt alles an den Account gebunden.

just4FunTA
2016-09-11, 00:58:36
Schade.

dargo
2016-09-11, 08:29:00
Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass es Forza außerhalb des Windows/Xbox Stores geben wird... und so schlimm ist das ehrlich gesagt auch nicht.
Findest du? Mich hat bisher UWP in keinster Weise überzeugt. Muss dabei aber auch sagen, dass ich außerhalb von Forza 6: APEX nichts testen konnte.

Play Anywhere und so. Und das ist der normale Preis für Konsolenspiele, nicht wahr?
So ist es.
https://www.amazon.de/Forza-Horizon-Standard-Xbox-One/dp/B01H0PLDOO/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1473576497&sr=1-1&keywords=Forza+Horizon+3

deekey777
2016-09-11, 10:32:24
Third Party's wie Blizzard,Activision,EA nehmen 70€,Sony 60. https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/the-last-guardian/cid=EP9000-CUSA03745_00-LASTGUAPSNPREORD
Play Anywhere bringt ein PC Zocker ja nix,gerade die haben gar kein Grund eine XBox zu kaufen wenn alle MS Game's ab jetzt für den PC kommen.
Ein Hoch auf Sony.

Wer sagt, dass es Microsoft um PC-Spieler geht? Von denen hat MS kaum etwas. Es sei denn, Microsoft bringt sie dazu, dass sie anstelle einer schnellen Grafikkarte eine Xbox kaufen.

d2kx
2016-09-12, 00:29:21
Keine Garantie, dass es stimmt, aber die Vögel zwitschern, dass es die Demo doch auch für Windows 10 geben könnte, nur eventuell ein wenig später (bis Dienstag Abend).

Falls nicht, muss man eben noch die 1,5-2 Wochen bis zum Release warten.

dildo4u
2016-09-12, 15:39:51
FH3 Preview Videos XB1


http://www.gamersyde.com/news_preview_forza_horizon_3-18360_en.html

H@R
2016-09-12, 16:09:44
One Version in 60fps?

Kartenlehrling
2016-09-12, 16:46:54
FH3 Preview Videos XB1

Frau am Steuer :)
es scheint auf jedenfall Spass zu machen.

Karümel
2016-09-12, 17:21:27
Auf wann wurde die Demo jetzt verschoben?

Karümel
2016-09-12, 19:09:04
Demo für die Xbox ist raus.

just4FunTA
2016-09-13, 02:13:16
Forza Horizon 3 PC demo update. Releases sometime after launch.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1277646

http://i.imgur.com/C5X5gls.gif

dildo4u
2016-09-13, 08:03:03
One Version in 60fps?
30 wie die Horizon Vorgänger.

https://youtu.be/3XUPAAU9pYE

Si|encer
2016-09-13, 09:48:52
Bin sehr gespannt auf Horizon3. Da ich gerne Landschaften während des Fahrens bestaune, dürfte das für Cruiser mit der Grafik eine Augenweide werden. Genau das richtige für zwischendurch.

Mit der Menge an Autos die Horizon bietet, dürfte es für The Crew schwierig werden dagegen zu konkurieren, zumal das angekündigte Addon von The Crew in meinen Augen sehr schwach ist.

[dzp]Viper
2016-09-13, 09:55:20
30 wie die Horizon Vorgänger.

https://youtu.be/3XUPAAU9pYE
Das sind ja rockstable 30fps :eek:
Hab keinen Drop unter 30fps gesehen.. nicht einen einzigen :up:

deekey777
2016-09-13, 10:06:22
Viper;11156293']Das sind ja rockstable 30fps :eek:
Hab keinen Drop unter 30fps gesehen.. nicht einen einzigen :up:
Die Frage ist dann, ob das Spiel auf der Xbox auch schneller als 30 FPS laufen kann.

Irgendwie erinnern mich die Palmen und Bäume an Crysis. X-D

dildo4u
2016-09-13, 10:12:00
Viper;11156293']Das sind ja rockstable 30fps :eek:
Hab keinen Drop unter 30fps gesehen.. nicht einen einzigen :up:
Die Xbox One S hat ne schnellere GPU als die alte XBox,muss man also abwarten wie es dort aussieht.

deekey777
2016-09-13, 10:13:39
Die Xbox One S hat ne schnellere GPU als die alte XBox,muss man also abwarten wie es dort aussieht.
Bist du auf einer bestimmten Mission, dass du immer etwas auszusetzen hast, wenn es um die Xbox One geht?

dildo4u
2016-09-13, 10:18:39
Das gleiche gilt für die PS4 und PS4 Pro,ich fänds scheiße wenn der Entwickler nicht drauf achtet wie es auf der alten Hardware läuft.
Die Masse der Xbox Fans werden die alten Konsole haben und dann vermutlich erst nästes Jahr auf Scorpio aufrüsten.

[dzp]Viper
2016-09-13, 10:27:04
Die Xbox One S hat ne schnellere GPU als die alte XBox,muss man also abwarten wie es dort aussieht.
Wo steht, dass das Video mit der Xbox One S gemacht wurden? Ich sehe da nix. Übersehe ich da was? :redface:

dildo4u
2016-09-13, 10:28:27
Viper;11156322']Wo steht, dass das Video mit der Xbox One S gemacht wurden? Ich sehe da nix. Übersehe ich da was? :redface:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=216756541&postcount=180

Si|encer
2016-09-13, 13:24:40
Gibt es nähere Infos was die Zusatzpakete angeht ? Bisher lohnt sich für PC Spieler ja lediglich die Standard Edition, weil alle Features der größeren Editionen ja offensichtlich nur für XBOX One User sind.

Hoffe ja nicht, das es auf Dauer auf einen guten Support der Konsolen hinaus läuft, und PC läuft nebenher mit und das wars.

Fängt ja mit der Demo schon an, die ja scheinbar erst nach Veröffentlichung des Grundspiels irgendwann mal erscheint.

dildo4u
2016-09-13, 13:26:55
Natürlich bekommt man den DLC auch für den PC ansonsten würden sie keine 100€ Version anbieten.
Und es muss alles gleichzeitig kommen da das Game Crossplay ist.

[dzp]Viper
2016-09-13, 13:47:50
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=216756541&postcount=180
Alles klar. Da sollten die 30fps dann aber auch wirklich gehalten werden. Alles andere wäre... ungünstig :biggrin:

deekey777
2016-09-13, 13:51:38
Gibt es nähere Infos was die Zusatzpakete angeht ? Bisher lohnt sich für PC Spieler ja lediglich die Standard Edition, weil alle Features der größeren Editionen ja offensichtlich nur für XBOX One User sind.

Hoffe ja nicht, das es auf Dauer auf einen guten Support der Konsolen hinaus läuft, und PC läuft nebenher mit und das wars.

Fängt ja mit der Demo schon an, die ja scheinbar erst nach Veröffentlichung des Grundspiels irgendwann mal erscheint.
https://www.microsoft.com/store/apps/9nblggh4rq2x

Die drei Pakete sind schon für den PC (ob das für die Vorbestellergoodies gilt, null Dunst). Lustig finde ich, dass der Autopass nur für sechs Monate gilt.

Die FH3-Käufer sollen gemolken werden. Ein Glück, dass ich kein Fan von Rennspielen bin, daher werde ich möglicherweise mit GoW4 gemolken.

deekey777
2016-09-13, 13:54:32
Das gleiche gilt für die PS4 und PS4 Pro,ich fänds scheiße wenn der Entwickler nicht drauf achtet wie es auf der alten Hardware läuft.
Die Masse der Xbox Fans werden die alten Konsole haben und dann vermutlich erst nästes Jahr auf Scorpio aufrüsten.
Nur so ein Gedanke:
Was ist wenn die zusätzlichen Hz der Xbox One S für HDR verschwendet werden, so dass sich der Taktvorteil dadurch egalisiert?

dildo4u
2016-09-13, 14:04:07
Ich schätze mal es kostet so gut wie nix sonst würde Sony die alte PS4 nicht HDR Fähig machen.Muss man halt Tests abwarten.

deekey777
2016-09-13, 15:07:34
HDR kostet nichts.. die infos sind immer schon vorhanden und werden für Post-Processing benutzt. Das einzige was man tun muss ist diese Werte durch einen neuen LUT jagen und fertig
Nicht wenn es nach Microsoft geht.

Si|encer
2016-09-13, 16:05:06
Natürlich bekommt man den DLC auch für den PC ansonsten würden sie keine 100€ Version anbieten.
Und es muss alles gleichzeitig kommen da das Game Crossplay ist.

Auf der Homepage liest sich das aber anders:

KÄUFER DER ULTIMATE EDITION ERHALTEN IM EARLY ACCESS BEREITS AM 23.09. 2016 ZUGANG ZUM SPIEL. WENN SIE BIS ZUM 27. SEPTEMBER 2016 VORBESTELLEN, ERHALTEN SIE 2 AUTOPAKETE GRATIS: das Forza Horizon 2 Rockstar-Autopaket (Xbox One) und das Forza Motorsport 6 Meguiar’s-Autopaket (Xbox One).

Und ganz unten steht sogar:

Die Features der Windows-10-Version des Spiels unterscheiden sich unter Umständen von denen der Version für Xbox One.

Wenn man auf das Carpack einzeln geht, steht da auch nichts von WIn 10 / XBox One, sondern da steht "Verfügbar auf: Xbox One"

Also als PC-User würde ich derzeit nicht einfach Blind 100 € investieren. Mir ist schon klar das es eigentlich kein Sinn machen würde das für 100 € anzubieten wenn die PC-Version nicht auch die Goodies hätte. Aber auf der Homepage liest sich das halt nicht so.

deekey777
2016-09-13, 16:16:33
Auf der Homepage liest sich das aber anders:

KÄUFER DER ULTIMATE EDITION ERHALTEN IM EARLY ACCESS BEREITS AM 23.09. 2016 ZUGANG ZUM SPIEL. WENN SIE BIS ZUM 27. SEPTEMBER 2016 VORBESTELLEN, ERHALTEN SIE 2 AUTOPAKETE GRATIS: das Forza Horizon 2 Rockstar-Autopaket (Xbox One) und das Forza Motorsport 6 Meguiar’s-Autopaket (Xbox One).

Und ganz unten steht sogar:

Die Features der Windows-10-Version des Spiels unterscheiden sich unter Umständen von denen der Version für Xbox One.

Wenn man auf das Carpack einzeln geht, steht da auch nichts von WIn 10 / XBox One, sondern da steht "Verfügbar auf: Xbox One"

Also als PC-User würde ich derzeit nicht einfach Blind 100 € investieren. Mir ist schon klar das es eigentlich kein Sinn machen würde das für 100 € anzubieten wenn die PC-Version nicht auch die Goodies hätte. Aber auf der Homepage liest sich das halt nicht so.

Genau das war für mich der Aufhänger, diese Vorbestellergoodies sind anscheinend der Xbox One vorbehalten.

Nebenbei: Es gibt im Windows Store noch eine Deluxe-Edition, diese ist 10 (!) Euro günstiger als die Ultimate.

Si|encer
2016-09-13, 16:42:20
Okay, wenn ich mal drüber nachdenke macht es Sinn das diese Autopakete nicht dabei sind. Die kommen ja von Horizon 2 und von FM6. Beide Spiele gab es ja für PC nicht, insofern auch möglicherweise die speziellen Automodelle auch nicht. Evtl. auch eine Copyright/Vertragssache.

Insofern ist es wohl so wie es ist.

Die ersten Videos auf Youtube sehen wirklich geil aus. Was mich aber gerade "stört" ist, das man ja auf der linken Seite fährt. Das war mir gar nicht bewußt :freak: Muss man sich wohl dran gewöhnen.;D

d2kx
2016-09-13, 17:36:56
Genau das war für mich der Aufhänger, diese Vorbestellergoodies sind anscheinend der Xbox One vorbehalten.

Nebenbei: Es gibt im Windows Store noch eine Deluxe-Edition, diese ist 10 (!) Euro günstiger als die Ultimate.

Bei allen drei DLCs ist Xbox One UND Windows 10 aufgelistet. Es ist möglich, dass das gestern noch nicht der Fall war (da Xbox Play Anywhere erst heute offiziell startet), da bin ich mir nicht sicher. Die Windows 10-Version des Spiels hat _NICHT_ weniger verfügbaren Content.

Die Deluxe beinhaltet das Spiel, das Best Of Paket und VIP, aber nicht den sechsmonatigen Autopass.

dreamweaver
2016-09-13, 18:56:45
Der Drone Modus scheint ja sehr cool zu sein.

Richtig geil wäre es, wenn es eine Art Shadowplay Recording im Hintergrund gäbe, in dem laufend die letzten 30 Sekunden Fahrzeit aufgenommen und jederzeit aus Drohnensicht wieder abgespielt werden könnten.

dargo
2016-09-13, 19:02:16
Kauft sich hier tatsächlich einer den UWP-Dreck für so viel Geld? :confused:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11156423&postcount=3927

Si|encer
2016-09-13, 19:09:56
Wer Horizon auf dem PC spielen will hat wohl kaum eine wahl.

https://www.youtube.com/watch?v=pr_B32VrW1Q

in diesem Video ab Minute 20 wird übrigens erklärt was es mit den 2 Carpacks auf sich hat.

Man bekommt die Carpacks für das jeweilige Spiel, wenn man die alten Forza Spiele nicht hat, kann man nix mit anfangen.

dargo
2016-09-13, 19:13:43
Wer Horizon auf dem PC spielen will hat wohl kaum eine wahl.

Da bin ich mir nicht so sicher, siehe Quantum Break.

ich auch
2016-09-13, 20:01:32
Ich habe die Elite version von der X Box On, die Demo ist der Hammer,sind wohl eher 300 Fps, fühlt sich jedenfalls so an, Hammer Grafik auf der Box, Respekt!

d2kx
2016-09-13, 20:14:56
Kauft sich hier tatsächlich einer den UWP-Dreck für so viel Geld? :confused:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11156423&postcount=3927

Im Grunde dürfte UWP seit dem Anniversary Update keinen Einfluss auf die Performance mehr haben. Der einzige Unterschied ist, dass UWP keine Unterstützung für Exclusive Fullscreen mehr hat. Das ist im Falle von Forza allerdings irrelevant, da DirectX12 Apps, egal ob mit UWP oder mit klassischer Win32 API, anders behandelt werden als etwa DirectX11/OpenGL Apps.

Natürlich kann es noch hier und da zu Problemen kommen, aber das sind mit großer Wahrscheinlichkeit Probleme im Treiber oder dem Spiel selber.

Si|encer
2016-09-13, 20:27:48
"Bucketlist" wurde in der deutschen Version tatsächlich mit "Löffelliste" übersetzt ? Was bitte ist das denn für ein Fail ? ^^

deekey777
2016-09-13, 21:17:58
"Bucketlist" wurde in der deutschen Version tatsächlich mit "Löffelliste" übersetzt ? Was bitte ist das denn für ein Fail ? ^^
Wieso?
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Beste_kommt_zum_Schluss

Der Originaltitel The Bucket List bezieht sich auf die englische Redewendung „to kick the bucket“, was umgangssprachlich den Löffel abgeben, ins Gras beißen bedeutet. Eine bucket list ist im gängigen angelsächsischen Sprachgebrauch eine Liste, auf welcher man alles aufzählt, was man vor seinem Lebensende noch gerne machen würde. Der Begriff bucket list wurde in der deutschen Synchronisation mit Löffel-Liste übersetzt

Si|encer
2016-09-13, 21:23:38
Also im Spiel hört sich das einfach falsch an, wenn nicht sogar bescheuert.

Crazy_Borg
2016-09-13, 22:47:15
Weiss einer wie das mit dem Halo Warthog DLC funktionieren soll?
Man bekommt den wenn man Halo Master Chief Collection oder Halo 5 als Savegame hat, aber nur wenn man Forza Horizon 3 auch preordered oder was?

d2kx
2016-09-14, 00:01:47
Weiss einer wie das mit dem Halo Warthog DLC funktionieren soll?
Man bekommt den wenn man Halo Master Chief Collection oder Halo 5 als Savegame hat, aber nur wenn man Forza Horizon 3 auch preordered oder was?

Wenn ich mich recht erinnere gab es Hinweise, dass es Ende Oktober ein Event im Spiel geben wird, wo man den auch freischalten können wird (aber keine Garantie).

dargo
2016-09-14, 08:16:54
Im Grunde dürfte UWP seit dem Anniversary Update keinen Einfluss auf die Performance mehr haben. Der einzige Unterschied ist, dass UWP keine Unterstützung für Exclusive Fullscreen mehr hat. Das ist im Falle von Forza allerdings irrelevant, da DirectX12 Apps, egal ob mit UWP oder mit klassischer Win32 API, anders behandelt werden als etwa DirectX11/OpenGL Apps.

Natürlich kann es noch hier und da zu Problemen kommen, aber das sind mit großer Wahrscheinlichkeit Probleme im Treiber oder dem Spiel selber.
Immerhin soll es eine PC-Demo geben. Mal schauen ob Turn 10 sich weiter entwickelt haben. Bei Forza 6: APEX haben die da im Bereich Vsync irgendwas versaubeutelt. Das Multithreading ist auch eher ein Witz.

[dzp]Viper
2016-09-14, 08:23:54
Also die Usermeinungen zur Xbox Demo sind alle durch die Bank weg super.
Ich warte jetzt erstmal den Release am 23.09 ab und wie sich das Spiel unter UWP so anstellt.. und dann schlag ich zu.. oder warte eben noch 1-2 Patches ;)

derF
2016-09-14, 09:02:22
Weiss einer wie das mit dem Halo Warthog DLC funktionieren soll?
Man bekommt den wenn man Halo Master Chief Collection oder Halo 5 als Savegame hat, aber nur wenn man Forza Horizon 3 auch preordered oder was?
Ich hab schon einen Key über die XBox Notifications bekommen, ohne vorbestellt zu haben.
Habe die Halo:MCC und Forza Horizon 2.

gnomi
2016-09-14, 10:06:38
Bin mal gespannt auf die One Demo. Sehr schade, dass es auf dem PC keine zum Release gibt.
Aber da man bei Digitalkauf eh beide Versionen bekommt, geht es so auch.
Mein Problem ist eher, dass ich Teil 2 gar nicht so viel gespielt habe und jetzt schon der neue da ist. :wink:

Si|encer
2016-09-14, 11:56:21
Ich bin auch neu in Horizon. Und ich bin mir relativ sicher das ich meinen Spass im Spiel haben werde. Die Grafik ist einfach zu gut so wie sie jetzt schon aussieht. Obwohl ich sagen muss, das dieses Setting mit den Festival so auch nicht meins ist. Das fand ich schon in The Crew eher "naja". Aber sofern das Fahrfeeling, gepaart mit der Grafik passt isset ok.

Und wer kein Grafik-Fetischist ist und sich nur um FPS schert, können die meisten "Probleme" eh egal sein.

Was interessiert mich, ob das mit UWP nur mit 2 Cores läuft, wenn es unterm Strich flüssig ist ?

Zu der Löffel-Geschichte oben: Ich hätte "Nemesisliste" wesentlich besser gefunden. ;P

ich auch
2016-09-14, 12:05:17
Hier mal ein paar User Meinungen zum Spiel, und ich kann diese aussagen nur unterstreichen, Geiles Game, freue mich schon sehr auf die Vollversion.

. llove7 schrieb am 13.09.2016 um 12:23 Uhr
Die Demo fühlt sich so perfekt an, Grafik, Sound und Fahrverhalten noch einmal verbessert auch ist das Geschwindigkeitsgefuhl besser als in Horizon 2.
Australien ist auch traumhaft schön gibt soviele verschiedene Vegetationen. Für mich schon jetzt das Spiel Top5 alltime.
Eigene Musik Streamen Check, Kampange im Coop spielbar Check + den ganzen Sachen aus Horizon 2. Ich weiß nicht wie sie sich da noch einmal übertreffen wollen, eigentlich kann Horzion 4 nur eine Enttäuschung werden.
Die Einstellungen sind wieder umfangreich was die Fahrhilfen angeht und auch Crossplay kann man ein oder ausschalten.
Das einzige was mich stört sind die Wassertropfen auf dem Bildschirm bei Regen der Effekt ist mir zu übertrieben.


DARK-THREAT schrieb am 13.09.2016 um 13:06 Uhr
Forza Horizon 3 Demo gerade auch noch gezockt. HEFTIG!
Die Graphik, die Umgebung ist so genial gemacht mit Australien. Linksverkehr rockt, da es mal etwas anderes ist in einem Open World Rennspiel. Die Musik ist auch endlich mal gut.
Ich sehe nur Besserungen gegenüber Horizon 2.

hostRecon schrieb am 13.09.2016 um 12:20 Uhr
Ich zitier mich einmal selbst aus einem anderen Thread:
So, hab es mir gestern noch unter dem von Ilove7 genannten Link geladen... und ich muss sagen: maximale Begeisterung!!! Die Demo ist tatsächlich sehr lang und macht Laune ohne Ende; wie damals schon bei Teil 1 und 2.
Die Grafik ist dermaßen fein, sauber und stimmig..., echt der Hammer. Der Sound ist sowieso über jeden Zweifel erhaben (gut, wie in den Teilen zuvor könnte der Motorsound etwas kräftiger sein) und steuern tun sich die Boliden leicht und nachvollziehbar. Den Drohnenmodus finde ich auch richtig klasse. Da ergeben sich schöne Aussichten mit Postkartenflair. Schade nur, dass man nicht weiter als ca. 20m in die Höhe steigen kann; aber gut, das ist Jammern auf ganz hohem Niveau.
Ebenfalls cool: Da man ja diesmal Veranstalter des Horizons ist, kann man seinen Character etwas personalisieren. Dies geht jedoch nicht über die Wahl eines vorgefertigten Avartars hinaus; aber das ist egal. Was aber passt, ist der Name. Meiner ist in der Auswahl dabei und man wird dann im Spiel genau damit angesprochen... :-)
Glückwunsch und chapeau an die Entwickler! Da haben sie wieder was ganz feines auf die Beine gestellt. Als Autofreak kommt man so oder so nicht um dieses Spiel herum. Für alle anderen, die vier Rädern nicht ganz abgeneigt sind, lohnt zumindestens ein Blick in die Demo. Ich freu mich und werde die Demo bis zum Release noch ausgiebig zocken. Und am Release wirds ein Direktkauf... :-D


flo-rida86 schrieb am 13.09.2016 um 11:44 Uhr
ich hatte mir ja eh gedacht das es wieder richtig geil wird aber nach 1h demo wahr ich platt.
unfassbar geil das wird wohl der beste arcade racer überhaupt.
hier passt nahezu alles.die grafik ist mehr als beeindruckend und es sieht auch flüssiger aus sind am ende auch 30fps aber das macht ja nix wenn es sich fast genauso flüssig anfühlt wie der motorsport ableger.
zum umfang muss man gar nix erst sagen und die Abwechslung ist diesmal auch sehr gut(mein einziger kritikpunkt an teil 2).
soundtracks sind auch wieder spitze ebenso die motorensounds.
bei den sounds gibt's hier zwar auch wieder fehler aber die gibt's in jedem rennspiel die kisten hören sich super an und ist nochmal einen tick besser als teil 2.
und zuletzt das Fahrgefühl ist ebenso wieder sehr gut ebenfalls besser als in teil 2 nicht zuletzt auch weils sich flüssiger anfühlt.
nunja jetzt heisst es bis 23 September warten.
ps.weiss einer wie das mit den codes für den pc sein wird wenn man über den xboxstore gekauft hat?



Warslon schrieb am 13.09.2016 um 10:49 Uhr
Forza horizon 3 wird einfach Mörder.
Alleine die Grafik ist schon abartig.
Die forza Reihe kriegt es wie keine andere hin Spielspaß mit Anspruch und bedienerfreundlichkeit zu kombinieren. Von der Grafik will ich gar nicht erst sprechen...

dargo
2016-09-14, 12:11:14
Was interessiert mich, ob das mit UWP nur mit 2 Cores läuft, wenn es unterm Strich flüssig ist ?

Das Problem ist ja gerade, dass Forza 6: APEX eben nicht durchgängig flüssig läuft. ;) Und hier vermutet man auch den Übeltäter... ein Thread auf vollen 100%. Deshalb bin ich noch so skeptisch was Forza Horizon 3 angeht.

@ich auch
Mit Ersteindrücken der Konsoleros in einem PC-Unterforum kommst du nicht weit. Wenn ich schon die Schwärmerei von super flüssigen 30fps lese kriege ich Pickel. X-D

Si|encer
2016-09-14, 12:20:51
Das Problem ist ja gerade, dass Forza 6: APEX eben nicht durchgängig flüssig läuft. ;) Und hier vermutet man auch den Übeltäter... ein Thread auf vollen 100%. Deshalb bin ich noch so skeptisch was Forza Horizon 3 angeht.

Apex war in der beta tatsächlich eines der Spiele, welches mit zunehmender Spieldauer bei mir immer beschissener lief. Das muss ich dann auch mal zugeben. Das ging soweit, das ich es beenden musste, weil die Frames unter 30 gingen. Das ist aber Kostenlos. Das mag auch an meinem Upgrade Win 10 gelegen habe was ich Jahre nicht mehr neu installiert hatte. Jetzt habe ich das Anniversary Update frisch, allerdings Apex seitdem nicht mehr gespielt (nur installiert).

Ich erwarte jetzt einfach bei so einem teuren Bezahlspiel, das es diese Probleme in Horizon 3 nicht geben wird. Evtl. ist das blauäugig zu denken, weil die Technik die gleiche ist, aber schauen wir mal.

Evtl. zocke ich Apex vor Horizon nochmal kräftig, um zu schauen ob diese Probleme nicht mehr da sind, und entscheide mich um, und kaufe Horizon nicht. Mal gucken. :D

Edith sagt: Evtl. auch einer der Gründe warum es keine PC Demo vor Realease gibt ? *Verschörungstheoriemodusan* ^^

Crazy_Borg
2016-09-14, 17:35:53
Ich hab schon einen Key über die XBox Notifications bekommen, ohne vorbestellt zu haben.
Habe die Halo:MCC und Forza Horizon 2.

Das wär ja cool, beide habe ich auch schon.
Nur Halo: Master Chief Collection ist noch am runterladen, 68 GB über DSL6000 ist echt übel. :freak:
Derzeit bin ich dummerweise noch unterwegs. Vielleicht klappts am Wochenende...

Karümel
2016-09-14, 18:41:32
Ich hoffe nur nicht das MS zum Release dann rumjammert.
"Jetzt bieten wir das Spiel schon für den PC an und kaum jemand kauft es"

Ohne Demo wird sich das Day 1 wesentlich weniger verkaufen als wenn es eine Demo gegeben hätte.
Auch um zu testen wie die Version technisch so läuft.

dildo4u
2016-09-14, 19:03:55
Ich hoffe nur nicht das MS zum Release dann rumjammert.
"Jetzt bieten wir das Spiel schon für den PC an und kaum jemand kauft es"

Ohne Demo wird sich das Day 1 wesentlich weniger verkaufen als wenn es eine Demo gegeben hätte.
Auch um zu testen wie die Version technisch so läuft.

MS hat eh versprochen das alle zukünftigen Forza Games für den PC kommen.
Es spielt keine Rolle was das Game am PC verkauft,da sie sich die Arbeit für die Scorpio Version eh machen müssen.FH3 und Gears 4 bekommen mit Sicherheit ein Scorpio Patch wenn die Konsole kommt.

[dzp]Viper
2016-09-14, 19:27:54
Mh das mit dem Dronen-Modus in einem Rennspiel (Multiplayer) ist natürlich sehr geil.

Einer kann die Drone spielen während er andere Fährt. Mit der Drone kann man dann z.B. anderen Spieler filmen.... :up:

Auch wenn der "Reviewer" noch sehr jung ist, so macht er seine Sache doch ziemlich gut :)
yWq6G2rjxp0

Karümel
2016-09-14, 21:24:15
MS hat eh versprochen das alle zukünftigen Forza Games für den PC kommen.
Es spielt keine Rolle was das Game am PC verkauft,da sie sich die Arbeit für die Scorpio Version eh machen müssen.FH3 und Gears 4 bekommen mit Sicherheit ein Scorpio Patch wenn die Konsole kommt.

Fragt sich nur "wie".
Also wenn die sagen: Die Spiele auf dem PC verkaufen sich nicht groß, dann brauchen wir uns auch keine große Mühe mit der Umsetzung zu machen.

deekey777
2016-09-14, 21:37:35
Ich hoffe nur nicht das MS zum Release dann rumjammert.
"Jetzt bieten wir das Spiel schon für den PC an und kaum jemand kauft es"

Ohne Demo wird sich das Day 1 wesentlich weniger verkaufen als wenn es eine Demo gegeben hätte.
Auch um zu testen wie die Version technisch so läuft.
Wirst du als reiner PC-Spieler wirklich 70 EUR dafür ausgeben? Das ist das Problem, das MS nicht sehen will. Aber das Ziel ist eh, dass die PC-Spieler vielleicht auch eine X1 holen und dann Spiele für die Konsole kaufen bzw. für die Konsole Geld ausgeben und nicht für so einen Quatsch wie Steam.


Für mich ist es kein PC-Spiel, sondern ein X1-Spiel, dem eine PC-Version beiliegt.

dargo
2016-09-14, 21:40:55
MS hat eh versprochen das alle zukünftigen Forza Games für den PC kommen.
Es spielt keine Rolle was das Game am PC verkauft,da sie sich die Arbeit für die Scorpio Version eh machen müssen.FH3 und Gears 4 bekommen mit Sicherheit ein Scorpio Patch wenn die Konsole kommt.
Welche Arbeit? Du nennst ein weniger agressiveres LoD, andere Frequenzen in Spiegeln, bei Regentropfen etc. Arbeit? :tongue: Bissel hier, bissel da weniger Tradeoff bei den Details, höhere Framerate und schon hast du eine Scorpio Version.

deekey777
2016-09-14, 21:47:46
Welche Arbeit? Du nennst ein weniger agressiveres LoD, andere Frequenzen in Spiegeln, bei Regentropfen etc. Arbeit? :tongue: Bissel hier, bissel da weniger Tradeoff bei den Details, höhere Framerate und schon hast du eine Scorpio Version.

Die PC-Version von GoW UE bietet deutlich mehr als das, was du aufgezählt hast. Das heißt zwar nicht, dass MS Games auch für FH3/GoW4 für en PC die gleiche Arbeit macht, aber wer weiß. Daher wäre es nicht überraschend, dass zumindest MS für die Scorpio ähnlich aufhübscht.

d2kx
2016-09-15, 00:10:35
Ich werde Ende nächster Woche ein paar technische Eindrücke niederschreiben, erwarte da aber keine Probleme, da bei mir schon Forza 6 Apex ohne Probleme läuft.

dargo
2016-09-15, 07:57:01
Ich werde Ende nächster Woche ein paar technische Eindrücke niederschreiben, erwarte da aber keine Probleme, da bei mir schon Forza 6 Apex ohne Probleme läuft.
Nicht mal der kleinste Ruckler mit Freesync? Das soll mal einer verstehen. :freak: Sucht sich UWP selbst die Systeme dann aus wo es perfekt läuft? :D

Si|encer
2016-09-15, 09:50:24
Also ich bin gestern Abend nochmal eine Stunde Apex gefahren. Ich habe ein frisch installiertes Anniversary Windows mit aktuellen Treibern (auch Graka). Ich habe alles auf Hoch/Ultra bis auf Schatten (mittel). Am Anfang läuft es rund mit ca. 120-140 FPS (Framecounter ist offen).

Nach 20-30 Minuten spielen fängt es aber teilweise deutlich an zu ruckeln, gerade in Kurven wo dann viel KI ist. Das geht soweit, das er zwar trotzdem noch 50-90 FPS anzeigt, dann wieder auf 130 FPS springt aber es wird unspielbar, weil man nicht mehr vernüftig reagieren kann (G25).

Nach der Session habe ich allerdings gesehen, das die Auflösung auf 4K (DSR) eingestellt war, es war aber zu spät gestern das ich noch mal auf FullHD testen konnte. (i7,32GB,1070)

Um aufs Topic zu kommen:

Sollte das in Horizon so sein, kann ich das wohl vergessen. Weil das macht absolut keinen Spass. Und ich meine das ich das gleiche Verhalten in Apex auch in FullHD so hatte, als ich noch kein Anniversary Windows drauf hatte.

derF
2016-09-15, 17:12:13
Bekommt man es nur kombiniert für beide Plattformen, wenn man direkt bei MS für Vollpreis vorbestellt oder kann ich auf Keyshops/Preissenkungen hoffen?

Wenn ich dann mit jemandem Coop zuhause zocken möchte, könnte ich dann am PC hocken und der andere an der Konsole (mit eigenem Live-Gamertag), richtig? Splitscreen gibts ja leider wieder nicht.

just4FunTA
2016-09-15, 17:18:37
oh das Spiel hat crossplay, das ist ja cool also selbst wenn es aufm PC floppen sollte hat man dank der Konsolenspieler immernoch genügend Mitspieler. :up:

d2kx
2016-09-15, 17:19:40
Bekommt man es nur kombiniert für beide Plattformen, wenn man direkt bei MS für Vollpreis vorbestellt oder kann ich auf Keyshops/Preissenkungen hoffen?

Wenn ich dann mit jemandem Coop zuhause zocken möchte, könnte ich dann am PC hocken und der andere an der Konsole (mit eigenem Live-Gamertag), richtig? Splitscreen gibts ja leider wieder nicht.

Du musst es digital kaufen, also im Windows Store, Xbox Store oder einen Key von Amazon. Bei anderen dubiosen Keyshops gehst du ein Risiko ein - der Xbox Retailversion liegt nämlich keine Windows Lizenz bei und du weißt nicht, woher die Keyshops ihre Keys beziehen.

Was den Koop angeht: ja, der Titel ist vollständig Crossplay, du kannst alle Inhalte mit Freunden auf Xbox One oder Windows 10 zusammen spielen.

dildo4u
2016-09-15, 17:19:57
oh das Spiel hat crossplay, das ist ja cool also selbst wenn es aufm PC floppen sollte hat man dank der Konsolenspieler immernoch genügend Mitspieler. :up:

Jup hier gibt's kein Problem mit Maus vs Gamepad,Forza wird vermutlich immer Crossplay sein.

Hübie
2016-09-16, 01:01:03
Ist dann der Lobbystarter auch der Host oder liegt das auf einem (ded.) Server? Ich sorge mich da um beschissenere Tickrates...

just4FunTA
2016-09-16, 02:09:25
Jup hier gibt's kein Problem mit Maus vs Gamepad,Forza wird vermutlich immer Crossplay sein.

das war wirklich schon so lange nötig das die Rennspiele also zumindest die arcaderennspiele crossplay werden. NFS würde das auch nicht gerade schaden. Aber eine Steamversion kann man damit wohl abschreiben..

derF
2016-09-16, 10:08:03
Du musst es digital kaufen, also im Windows Store, Xbox Store oder einen Key von Amazon. Bei anderen dubiosen Keyshops gehst du ein Risiko ein - der Xbox Retailversion liegt nämlich keine Windows Lizenz bei und du weißt nicht, woher die Keyshops ihre Keys beziehen.
Keyshops sind ja nicht ausnahmslos dubios.

Was den Koop angeht: ja, der Titel ist vollständig Crossplay, du kannst alle Inhalte mit Freunden auf Xbox One oder Windows 10 zusammen spielen.
Das ist mir schon klar gewesen, nur war die Frage so gemeint, ob ich zu zweit spielen kann, wenn ich es mir nur einmal kaufe und dann gleichzeitig auf Konsole und PC laufen lasse. Konnte mir natürlich auch der Support nicht beantworten. Hab's nun im US Store gekauft. Dort gibts noch 10$ guthaben dazu. Mal schauen ob's klappt. :)

deekey777
2016-09-16, 10:56:09
Du musst es digital kaufen, also im Windows Store, Xbox Store oder einen Key von Amazon. Bei anderen dubiosen Keyshops gehst du ein Risiko ein - der Xbox Retailversion liegt nämlich keine Windows Lizenz bei und du weißt nicht, woher die Keyshops ihre Keys beziehen.


Bei nichtdubiösen Shops ist das Spiel nicht verfügbar.

Kartenlehrling
2016-09-16, 14:45:15
https://www.youtube.com/watch?v=_bkX5VkZg8U
[HOONIGAN] Ken Block's GYMKHANA NINE: Raw Industrial Playground


HolyShit,
ich habe Gänsehaut beim zuschauen bekommen, passende Virale Werbung.

just4FunTA
2016-09-16, 14:45:41
At any single point in time, you may only sign into the game on one Xbox One console or one Windows 10 PC. You cannot be signed into the same game on both an Xbox One console and a Windows 10 PC at the same time.


http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=217012584&postcount=3101

d2kx
2016-09-16, 15:07:01
https://www.youtube.com/watch?v=_bkX5VkZg8U
[HOONIGAN] Ken Block's GYMKHANA NINE: Raw Industrial Playground


HolyShit,
ich habe Gänsehaut beim zuschauen bekommen, passende Virale Werbung.

_bkX5VkZg8U

FTFY :smile: Und ja, das Video ist echt super! :smile: Unbedingt in 1080p schauen!

derF
2016-09-16, 15:49:02
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=217012584&postcount=3101
Danke, danach in dem Thread wird dann über meine Fragestellung (unterschiedliche Gamertags) diskutiert und gemutmaßt, dass es funktioniert wenn das "fremde" Tag auf der Box eingeloggt ist. Hat auch jemand bei KI (Killer Instinct) erfolgreich ausprobiert, behauptet er. :)

teezaken
2016-09-16, 17:10:59
Danke, danach in dem Thread wird dann über meine Fragestellung (unterschiedliche Gamertags) diskutiert und gemutmaßt, dass es funktioniert wenn das "fremde" Tag auf der Box eingeloggt ist. Hat auch jemand bei KI (Killer Instinct) erfolgreich ausprobiert, behauptet er. :)
Was ich auch bestätige, denn ich kann zur selben Zeit Forza 6 (X1) + FM6:apex (PC) und FM6:apex (Laptop) spielen..
davon PC und X1 mit dem selben GT und am Laptop mit einem seperaten (da schon in FM6:apex auf PC eingeloggt)
Also kann man durchaus sagen eine Store Lizenz geht auf 10 PCs gleichzeitig (sofern versch. GT zocken)

dargo
2016-09-16, 22:18:48
http://youtu.be/_bkX5VkZg8U

FTFY :smile: Und ja, das Video ist echt super! :smile: Unbedingt in 1080p schauen!
Paar Kratzer hat der arme Focus an den Stoßstangen aber schon abbekommen. Und ein neuer Satz Reifen ist auch fällig. :D

gnomi
2016-09-17, 12:26:55
Die Xbox One Demo ist echt spitze.
Also das hätte ich so nicht erwartet. Teil 2 war schon poliert und klasse, aber das hier. Einfach der Hammer. :up: (bis auf die Cinemascope Minibild Sequenzen vielleicht, aber was soll's)
Dennoch bin ich skeptisch, was die PC Version und UWP angeht.
Was habe ich mich auf atemberaubende Bildqualität, Effekte und Crossplay gefreut, aber so lange die Umsetzungen nicht problemfreier werden, bleibt es nur ein durchaus netter Bonus der digitalen Verkaufsversion.

Karümel
2016-09-17, 12:46:34
Die Xbox One Demo ist echt spitze.
Also das hätte ich so nicht erwartet. Teil 2 war schon poliert und klasse, aber das hier. Einfach der Hammer. :up: (bis auf die Cinemascope Minibild Sequenzen vielleicht, aber was soll's)
Dennoch bin ich skeptisch, was die PC Version und UWP angeht.



Dem stimme ich zu. Gestern kurz beim Bekannten die Demo auf der ONE gesehen und die Demo ist wirklich sehr schick.

Wenn ich mir die Aussagen aus dem Forza6 Topic anschaue habe ich auch die Befürchtung das es ein "hakeliger Start" wird.

Crazy_Borg
2016-09-17, 15:10:13
Jo, dieses aufgesetzte Cinemascope ist echt übel.
Früher waren die Spiele 4:3 und es gab für die Videosequenzen 16:9 Balken.
Nun haben alle 16:9 Fernseher und die müssen immer noch Schwarze Balken reinpacken damit es cinematisch aussieht. :ucrazy2:
Erinnert an das hier:
Ln5zXRaLvAY

Die Demo ist echt sehr schick.
Grafisch top, nur dummerweise ist ja alles ingame gesperrt. Nicht mal Photos kann man machen. XBox One Capture geht aber zum Glück. :biggrin:


Menno, habe immer noch keinen Halo Warthog Code erhalten. :frown:
Forza Horizon1 & 2, Horizon 3 Demo gespielt sowie Halo: MCC. Immer noch nix.
Oder brauche ich dafür auch noch Live Gold?

ich auch
2016-09-17, 16:34:20
@Crazy_Borg,ich habe meinen Halo Warthog Code auch gestern erst erhalten, kommt bestimmt bald.LG

Dorn
2016-09-17, 18:13:07
(bis auf die Cinemascope Minibild Sequenzen vielleicht, aber was soll's)
. Jup man kanns auch übertreiben dachte erst, die müssen das machen wegen zu wenig Rechenpower. Aber so ist das einfach nur :freak: (Only by MS)

Master3
2016-09-18, 10:03:44
Horizon 3 macht einen echt guten Eindruck auf der Xbox. Das gesamte Bild wirkt einen Tick schärfer als Horizon 2.
Wenn ich mich mit dem Lenkrad genau vor dem Schirm positioniere ist das Bild so noch gut ertragbar. Bei Forza 6 fällt doch stark das Aliasing und das schwache AF auf.
Zudem habe ich den Eindruck das sich Horizon nun mehr vom Forza Motorsport abgrenzen will. Das Fahrverhalten ist auf der Straße und im Gelände eine Spur einfacher als noch in Horizon 2. Besonders bei Teil 2 waren die Autos im Gelände schwer zu steuern.
Das Setting Australien gefällt mir persönlich weniger als Italien/Südfrankreich in Teil 2. Mal schauen wie es in der Full aussieht mit der Wüste und der Großstadt.

Was mich noch stutzig macht ist der Vertrieb vom Spiel. Ich hätte schon gerne die Crossplay Variante, aber da gibts ja momentan quasi 0 Rabatt. Sonst konnte ich immer noch was rausholen über den Kauf der Xbox € über Ebay, aber da gibts ja kein Ersparnis mehr. Zum Beispiel konnte ich über den Kauf bei Ebay die FM6 Ultimate Variante für knapp 80€ bekommen statt für 100€ bei Release.
Dann vielleicht lieber die Xbox Variante als Retail...?

Karümel
2016-09-19, 18:26:33
Ab Freitag kann man ja über die Ultimate Edition schon die XBOX Version spielen.
Gilt das eigentlich auch für die PC Version?
Hoffe mal das dann ab Freitag ein paar brauchbare Benchmarks geben wird.
Irgendwie habe ich das Gefühl das ne 1060 dort wieder besser bzw. schneller sein wird als eine RX480.

d2kx
2016-09-19, 19:36:11
Ab Freitag kann man ja über die Ultimate Edition schon die XBOX Version spielen.
Gilt das eigentlich auch für die PC Version?
Hoffe mal das dann ab Freitag ein paar brauchbare Benchmarks geben wird.
Irgendwie habe ich das Gefühl das ne 1060 dort wieder besser bzw. schneller sein wird als eine RX480.

Ja, ab Freitag sollten auch PC'ler mit Ultimate spielen können.

Falls dem nicht so ist, wirst du es von mir hören.

#edit:

1) Es wird vermutlich einen Preload vor dem Launch geben. Da Freitag die Ultimate startet, bleibt allerdings nicht mehr viel Zeit übrig.

2) Das NDA für Reviews fällt glaube ich morgen.

gnomi
2016-09-20, 12:21:13
Dieses Früher losspielen können mit der Ultimate ist einfach nur traurig. Als wenn Bonus Items und Season Passes nicht schon genug auf den Keks gehen. Wird immer schlimmer. :down:
Auch wenn die Demo hervorragend war. Ich denke, ich spiele zunächst mal noch etwas Teil 2. Der ist auch toll, und ich mag die Location sogar eher noch mehr. Wäre also schade drum. :wink:

dildo4u
2016-09-20, 12:24:56
Warum sollte man Leute beneiden die es früher zocken können vorallem am PC?
Das Game wird massiv mher CPU Last erzeugen als Apex und schon das läuft nich 100% Rund.Da kann man getrost auf Patches und die Preissenkung warten.

gnomi
2016-09-20, 12:28:31
Beneiden vielleicht nicht gerade, aber es macht schon Spaß, von Beginn an dabei zu sein, wenn man auf ein Spiel hin fiebert. Geld & Zustand spielen da ja dann weniger eine Rolle...
Auch muss man jetzt mal sehen, wie es aussieht. Bin zugegeben auch skeptisch, aber wer weiß es schon.
Von daher freue ich mich sehr auf die ersten PC Berichte. =)

dildo4u
2016-09-20, 15:07:24
Forza Horizon 3 Official Launch Trailer 4k

https://youtu.be/vD1ccSM9qiA


XBox Review's:

http://opencritic.com/game/2842/forza-horizon-3

[dzp]Viper
2016-09-20, 15:17:13
Video-Review:

hHrxfqJFM2E

dildo4u
2016-09-20, 15:37:57
Was man so liest hat niemand die PC Version zum testen bekommen.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=217488563&postcount=213

ich auch
2016-09-20, 16:14:34
Forza Horizon 3 - Test-Video zum besten Rennspiel des Jahres

http://www.gamestar.de/videos/forza-horizon-3-test-video-zum-besten-rennspiel-des-jahres,90407.html


Forza Horizon 3 Test Down Under? Obenauf!

Forza Horizon 3 demonstriert in unserem Test, wie man ein hervorragendes Open-World-Rennspiel noch besser machen kann.

http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-one/forza-horizon-3/test/forza_horizon_3,53938,3302809.html

Si|encer
2016-09-20, 16:31:14
Keine PC-Reviews macht mich schon wieder stutzig. Ich würde das Game nur allzu gerne zocken, aber wenn es so schlecht läuft wie gerade Apex bei mir, kann ich mir das getrost sparen.

Die Xbox Videos in den Revies sehen einfach nur Hammer aus. Schwer zu glauben das es nur 30 FPS sind, sieht einfach nur gut aus.

][immy
2016-09-20, 19:50:56
Keine PC-Reviews macht mich schon wieder stutzig. Ich würde das Game nur allzu gerne zocken, aber wenn es so schlecht läuft wie gerade Apex bei mir, kann ich mir das getrost sparen.

Die Xbox Videos in den Revies sehen einfach nur Hammer aus. Schwer zu glauben das es nur 30 FPS sind, sieht einfach nur gut aus.
Das war bei forza horizon schon immer gut gelöst. Kommt wohl durch die sehr gut verteilten 30fps. Input lag ist bislang auch nie spürbar gewesen.

just4FunTA
2016-09-20, 20:31:26
"sehr gut verteilten 30fps"

;D

Lurtz
2016-09-20, 20:37:47
Das Spiel scheint ja wie zu erwarten großartig geworden zu sein. Schade dass es keine Steamversion gibt, da würde ich sogar mal zum Vollpreis zugreifen.

dargo
2016-09-20, 20:49:44
Wann soll nochmal die PC-Demo erscheinen? Am 29.09?

Karümel
2016-09-20, 20:55:26
Wann soll nochmal die PC-Demo erscheinen? Am 29.09?

Gibt meines Wissens noch keinen Termin, es heißt nur "Nach Release"

dildo4u
2016-09-20, 20:56:47
Gibt kein Termin nur nach Release.

http://www.windowscentral.com/forza-horizon-3-windows-10-demo-coming-sometime-after-full-game-launches

jay.gee
2016-09-20, 21:01:16
Das Spiel scheint ja wie zu erwarten großartig geworden zu sein. Schade dass es keine Steamversion gibt, da würde ich sogar mal zum Vollpreis zugreifen.

Ich warte auf jeden Fall noch eine Zeit, vielleicht wird es ja noch ein Steam-Version geben. ;)

grizu
2016-09-20, 21:05:30
Ich warte auf jeden Fall noch eine Zeit, vielleicht wird es ja noch ein Steam-Version geben. ;)

Mache ich auch so, werde mir jedenfalls kein Windows Store Game kaufen.. ohne nutzung von reshade etc gibt es von mir kein Geld.

d2kx
2016-09-20, 21:19:25
Mache ich auch so, werde mir jedenfalls kein Windows Store Game kaufen.. ohne nutzung von reshade etc gibt es von mir kein Geld.

Durch die starke Xbox Live Einbidnung ist ein Steam-Release praktisch ausgeschlossen, aber falls es doch mal überraschenderweise dazu kommen sollte, dann vermutlich auch in Steam mit UWP.

d2kx
2016-09-21, 00:08:16
https://i.imgur.com/12gLjqZ.png

Hübie
2016-09-21, 00:46:14
Oh geht schon los? Was hast gelöhnt? Berichte mal bitte über das Spielgefühl ggü. Apex. :smile:

dildo4u
2016-09-21, 07:25:03
Das ist nur der Preload.

PC Setting's von einem Reviewer:

http://puu.sh/rityp/2e8d2475ee.png

http://puu.sh/ritwD/c263e03b49.png

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=217569944&postcount=263

dargo
2016-09-21, 09:38:06
Was soll denn "Framerate Smoothing" bedeuten? Und wofür FXAA bei Forward+?

dildo4u
2016-09-21, 09:44:20
MSAA kostet auch dann noch ordentlich Performance,außerdem glättet MSAA doch nur Geometrie und keine Alpha Texturen.

dargo
2016-09-21, 09:48:15
Was ist für dich ordentlich? Im Vergleich zu DR ist MSAA bei Forward+ ziemlich günstig.

Liquaron
2016-09-21, 09:50:29
Werde es versuchen mit 4k DSR und FXAA laufen zu lassen. Mit der Kombi fährt man imo ganz gut :)

Hoffe es gibt mal erste Gameplay Videos der PC Version und Benchmarks.

dildo4u
2016-09-21, 09:57:59
Die Treiber fehlen noch schätze mal Morgen oder Übermorgen wir es Test's geben.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=217575911&postcount=326

[dzp]Viper
2016-09-21, 10:11:58
Framerate ist auf 30 und 60fps gecapped (Auswahl möglich). Ohne Vsync gibt es dann "unlimited fps" :D

Performance scheint laut einem neogaf-User absolut in Ordnung zu sein.

60fps rockstable (1440p) mit einer 1080p und max Details.
Sollte also auch mit einer GTX 970 oder 980 absolut zufriedenstellend in 1440p laufen wenn man ein paar Details ein klein wenig reduziert.

/EDIT:
HDR fehlt in der PC Version.....................

dildo4u
2016-09-21, 10:18:33
Es soll droppen wenn man in die Stadt fährt.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=217575488&postcount=324

[dzp]Viper
2016-09-21, 10:36:30
Es soll droppen wenn man in die Stadt fährt.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=217575488&postcount=324
Man sollte "Dynamic Optimization" aktivieren. Damit werden die Drops in den Städten massiv reduziert.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=217578182&postcount=340

Liquaron
2016-09-21, 10:46:49
Viper;11163386']Man sollte "Dynamic Optimization" aktivieren. Damit werden die Drops in den Städten massiv reduziert.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=217578182&postcount=340


Was macht denn "Dynamic Optimization"?

[dzp]Viper
2016-09-21, 10:54:00
Was macht denn "Dynamic Optimization"?
"What this does is alter graphics settings automatically as the game is being processed. If the processor, GPU, and/or memory are stressed, the software will change the settings on the fly to reduce load. Once there's room for more demand, the software increases the graphics settings."

dildo4u
2016-09-21, 11:02:16
Es sollte auf dem System auch besser laufen er hat ein Intel 6 Core,das wird sehr interresant wie es mit 4 Cores läuft,hängt whol extrem davon ab wo man das Game bencht.Ich hoffe die PCGH nimmt ne Harte Stelle.

d2kx
2016-09-21, 11:03:17
Genau wie Forza Motorsport 6: Apex ist auch Forza Horizon 3 auf die dynamische Optimierung ausgelegt, und es gibt meiner Meinung nach keinen Grund, diese zu deaktivieren. Mit dem Ultra Preset wird man während des Spiels optisch keinen Unterschied zum manuellen Ultra feststellen, außer, dass die FPS stabiler sind. 60 FPS mit Vsync sollten absolut möglich sein.

blaidd
2016-09-21, 11:09:51
Es soll droppen wenn man in die Stadt fährt.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=217575488&postcount=324

Das klingt nach eher mäßiger CPU-Auslastung... meh. Ich bin eigentlich sehr angetan, von dem was ich bislang von Forza Horizon gesehen habe (bislang nur Xbox) und habe prinzipiell noch die Hoffnung, dass MS und die Entwickler sich für dieses High-Profile-Game endlich mal richtig ins Zeug gelegt haben.

Naja, mal sehen. Ich hab einen Review-Key, aber heute leider auch Print-Deadline. Einen kurzen Blick kann ich aber vielleicht heut abend schon mal riskieren...

Liquaron
2016-09-21, 11:14:23
Das klingt nach eher mäßiger CPU-Auslastung... meh. Ich bin eigentlich sehr angetan, von dem was ich bislang von Forza Horizon gesehen habe (bislang nur Xbox) und habe prinzipiell noch die Hoffnung, dass MS und die Entwickler sich für dieses High-Profile-Game endlich mal richtig ins Zeug gelegt haben.

Naja, mal sehen. Ich hab einen Review-Key, aber heute leider auch Print-Deadline. Einen kurzen Blick kann ich aber vielleicht heut abend schon mal riskieren...

Welches Magazin?

Naja vielleicht ist es für nicht Ultimate Edition Besitzer ja vom Vorteil wenn 1 Woche Beta getestet wird und dann bis nächste Woche schon ein neuer Patch mit Optimierungen erscheint ;)

Si|encer
2016-09-21, 12:42:35
Hoffentlich sind die Ladezeiten nicht so ätzend wie auf der Xbox.

Liquaron
2016-09-21, 13:07:43
Hoffentlich sind die Ladezeiten nicht so ätzend wie auf der Xbox.


Jo...habe es extra auf meine SSD gepackt :tongue:

[dzp]Viper
2016-09-21, 15:00:57
Hier gibt es alle Menüs-Tabs vom Spiel (unter anderem Audio, Controllersettings, ..) :

http://imgur.com/a/P4jii

Ein PC Screenshot habe ich auch gefunden :ugly:

http://i.imgur.com/wI6QJEt.png

[dzp]Viper
2016-09-21, 15:07:04
Erstes 4K - 60fps Video vom PC :up:

Hinweis: Das Video ist noch mit den "alten" Treibern entstanden!

Volle Qualität:
http://www.gamersyde.com/download_forza_horizon_3_pc_dsr4k_60fps_ultra_settings_en_-38238_en.html

YouTube:
0neqnLDnsWM

Das sieht auf dem PC nochmal besser aus... allgemein :massa:
Bin jetzt kurz davor doch die Ultimate-Version zu kaufen.. trotz des hohen Preises. Nur blöd, dass mein Rechner seit gestern Abend abgeraucht ist und ich noch nicht weiß wieso :( :(

Liquaron
2016-09-21, 15:18:35
Ohh das schaut ja lecker aus :)

Manchmal scheint das Youtube Video zu ruckeln. Liegt das an Youtube?

Wurde neben 4k DSR noch eine AA Methode gewählt?

dargo
2016-09-21, 15:20:00
Manchmal scheint das Youtube Video zu ruckeln. Liegt das an Youtube?

UWP. :weg:

[dzp]Viper
2016-09-21, 15:22:46
Ohh das schaut ja lecker aus :)

Manchmal scheint das Youtube Video zu ruckeln. Liegt das an Youtube?

Wurde neben 4k DSR noch eine AA Methode gewählt?
Bzgl. AA sagt er nichts.

Dass es ab und zu mal ruckelt liegt (wahrscheinlich) auch an den alten Treibern. Er erwähnt das auch, dass es wohl am Streaming liegt. Die Auflösung ist dabei egal (in 1080p war es genauso).
YouTube könnte das aber noch ein wenig verstärken. In dem Originalvideo von gamersyde ist das nur sehr selten zu sehen.

Insgesamt läuft es aber laut ihm sehr rund.

Megamember
2016-09-21, 15:27:19
Worum gehts in dem Spiel denn eigendlich? Hat das ne Story?
Oder bin ich einfach Rennfahrer/Stuntfahrer und verdien mir auf Events Geld um mir neue Autos zu kaufen und kann in einer offenen Welt damit rumfahren?

[dzp]Viper
2016-09-21, 15:29:44
Du bist der Event-Boss und versuchst in mehreren Variationen verschiedene Events hoch zu ziehen.
Die Story ist aber eher... naja.. wie in jedem Rennspiel bisher :ugly:. Was eher motiviert sind die Rennen, die Fahrphysik, die Menge an Dingen die man tun kann, ...

Megamember
2016-09-21, 15:30:09
*doppelt*

dildo4u
2016-09-21, 15:32:13
Forza NV Treiber ist raus.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=576190

UWP. :weg:
Weil die DX12 Games auf Steam ja alle so sauber laufen,das ist überall Beta Schrott wenn man flüssig zocken will muss man Konsole kaufen wie bei Batman.

dargo
2016-09-21, 15:40:28
Weil die DX12 Games auf Steam ja alle so sauber laufen,das ist überall Beta Schrott wenn man flüssig zocken will muss man Konsole kaufen wie bei Batman.
Mit welcher Konsole bekomme ich 60+fps in Forza Horizon 3? Übrigens wirfst du mal wieder schön alles in einen Topf.

1. Hast du offenbar das Verwerfen einzelner Frames, die zu Rucklern führen, von UWP nicht verstanden.
2. RotTR läuft mit DX12, auch wenn es länger gebraucht hat erste Sahne.

[dzp]Viper
2016-09-21, 15:41:38
Mit welcher Konsole bekomme ich 60+fps in Forza Horizon 3?
Auf der Konsole wirken die 30fps von Forza wie 60fps auf dem PC.. das ist ja das Tolle. Die Entwickler haben da wirklich tolle Arbeit geleistet.

dargo
2016-09-21, 15:46:42
Erzähl mir bitte keine Märchen. Sollte das tatsächlich der Fall sein, ist der Port mal wieder völlig kaputt. Ich habs ja geahnt...

[dzp]Viper
2016-09-21, 15:51:45
Erzähl mir bitte keine Märchen. Sollte das tatsächlich der Fall sein, ist der Port mal wieder völlig kaputt. Ich habs ja geahnt...
Das ist kein Märchen... das hat auch nichts mit dem "Port" zu tun. Die meisten Spiele fühlen sich mit 30fps auf einer Konsole flüssiger an als 30fps auf einem PC. Das hat irgend einen technischen Grund. Ist wirklich kein Quatsch.
Es gab dazu mal einen Artikel und auch hier im Forum hat das mal jemand mit programmiertechnischen Know How erklärt. Ist aber schon länger her.

Rennspiele profitieren davon am meisten. Ich denke, dass das aber nicht hier diskutiert werden muss. Wenn es dich wirklich interessiert, dann mach dazu einfach nochmal einen extra Thread auf. Einer der alten Hasen bzw. Profis aus dem Geschäft, wird das dann sicher nochmal erklären.

dargo
2016-09-21, 15:58:06
Willst du mich gerade verschaukeln? :tongue: 33,3ms sind 33,3ms, völlig latte auf welcher Plattform. Solange die Frametimes sauber sind gibts da absolut Null Unterschied.

[dzp]Viper
2016-09-21, 16:00:57
Nein nicht wirklich dargo. Du weiß, wenn ich Spass mache, dann erkennt man das immer an den Smilies :)
Ist wirklich ernst gemeint. Leider finde ich den technischen Artikel dazu nicht mehr. War auch ein sehr komplexes Thema... das ist sicher schon mehrere Jahre her als ich das gelesen habe.

Liquaron
2016-09-21, 16:02:44
Viper;11163646']Nein nicht wirklich dargo. Du weiß, wenn ich Spass mache, dann erkennt man das immer an den Smilies :)
Ist wirklich ernst gemeint. Leider finde ich den technischen Artikel dazu nicht mehr. War auch ein sehr komplexes Thema... das ist sicher schon mehrere Jahre her als ich das gelesen habe.

Ich finde 30 FPS mit einem Controller deutlich ertragbarer als mit Maus / Tastatur. Das liegt aber nicht im Allgemeinen an PC oder Konsole.

[dzp]Viper
2016-09-21, 16:07:45
Wie gesagt, dass ist zu Offtopic... macht einen Thread draus wenn es auch interessiert :D

Andron
2016-09-21, 16:20:44
Viper;11163631']Das ist kein Märchen... das hat auch nichts mit dem "Port" zu tun. Die meisten Spiele fühlen sich mit 30fps auf einer Konsole flüssiger an als 30fps auf einem PC. Das hat irgend einen technischen Grund. Ist wirklich kein Quatsch.
Es gab dazu mal einen Artikel und auch hier im Forum hat das mal jemand mit programmiertechnischen Know How erklärt. Ist aber schon länger her.

Rennspiele profitieren davon am meisten. Ich denke, dass das aber nicht hier diskutiert werden muss. Wenn es dich wirklich interessiert, dann mach dazu einfach nochmal einen extra Thread auf. Einer der alten Hasen bzw. Profis aus dem Geschäft, wird das dann sicher nochmal erklären.

Das wurde auch schon im PCGH-Forum vor einigen Jahren diskutiert wenn ich mich nicht irre. Technisch gesehen ist es natürlich quatsch: wenn sich Framerate, Frametimes, Eingabeverzögerung... usw. auf dem gleichen Level befinden, sieht/merkt man bei gleichem Ausgabegerät auch keinen Unterschied.

Meiner Meinung nach ist das Problem, dass sich die Einstellungen/Vorraussetzungen oft unterscheiden:

-Wie auf den Konsolen ist unbedingt Adaptives V-Sync zu verwenden, um den Inputlag niedrig zu halten.

-Je nach Hardware und Spiel führen die PC-Exklusiven Ultra-Details zu Effekten wie Streamingrucklern/-stockern, z.B. durch ein verbessertes LOD.
Auch zu wenig Hauptspeicher kann zu schlechteren Frametimes führen, obwohl die Framerate kaum leidet. PCGH hat dies mal in BF4 mit 8/16 GB Arbeitsspeicher gezeigt.

-Maus/Tastatur als Eingabegeräte offenbaren Ruckler tendenziell stärker als ein Controller.

-Oft führt eine spezielle Grafikoption zu Problemen. Bei Batman AK z.B. habe ich durch abschalten der Gameworks-Lichtschächte bei sonst höchsten Details perfekte Frametimes erhalten. Mit gab es einige, spürbare Ausreißer (Die Graphen hatte ich auch hier im Forum gepostet).

-Manche Spiele werden aber auch unsauber auf dem PC released, hier kann man dann wenig machen und die Konsolen bieten bei gleicher Framerate das bessere Ergebnis. Es kann aber kaum von einem grundsätzlichen Vorteil die Rede sein.

VooDoo7mx
2016-09-21, 16:31:04
Viper;11163631']Das ist kein Märchen... das hat auch nichts mit dem "Port" zu tun. Die meisten Spiele fühlen sich mit 30fps auf einer Konsole flüssiger an als 30fps auf einem PC. Das hat irgend einen technischen Grund. Ist wirklich kein Quatsch.
Es gab dazu mal einen Artikel und auch hier im Forum hat das mal jemand mit programmiertechnischen Know How erklärt. Ist aber schon länger her.

Das kann ich persönlich auch bestätigtigen, dass sich 30fps an der Konsole deutlich angenehmer anfühlen als 30fps am PC. Auf den PC empfinde ich eigentlich 30fps als ungenießbar. Egal welches Spiel.
Gerade Forza Horizon 2 auf der X-Box One läuft super geschmeidig in 30fps. Es sind auch keinerlei Mikroruckler, Streaming ruckler oder sonstiges zu spüren. Ich habe mal gelesen, dass da irgendwie noch auch extra rendering Techniken angewandt werden, damit es sich totz 30fps besser anfühlt.
Natürlich ist das immer noch weit weg von einen sauberen 60fps PC Erlebnis aber nicht so schlecht wie viele Leute denken die nur einen PC haben.

dargo
2016-09-21, 16:36:48
Ich habe mal gelesen, dass da irgendwie noch auch extra rendering Techniken angewandt werden, damit es sich totz 30fps besser anfühlt.

Du meinst Motion Blur? :tongue:

Das wurde auch schon im PCGH-Forum vor einigen Jahren diskutiert wenn ich mich nicht irre. Technisch gesehen ist es natürlich quatsch: wenn sich Framerate, Frametimes, Eingabeverzögerung... usw. auf dem gleichen Level befinden, sieht/merkt man bei gleichem Ausgabegerät auch keinen Unterschied.

Meiner Meinung nach ist das Problem, dass sich die Einstellungen/Vorraussetzungen oft unterscheiden:

-Wie auf den Konsolen ist unbedingt Adaptives V-Sync zu verwenden, um den Inputlag niedrig zu halten.

-Je nach Hardware und Spiel führen die PC-Exklusiven Ultra-Details zu Effekten wie Streamingrucklern/-stockern, z.B. durch ein verbessertes LOD.
Auch zu wenig Hauptspeicher kann zu schlechteren Frametimes führen, obwohl die Framerate kaum leidet. PCGH hat dies mal in BF4 mit 8/16 GB Arbeitsspeicher gezeigt.

-Maus/Tastatur als Eingabegeräte offenbaren Ruckler tendenziell stärker als ein Controller.

-Oft führt eine spezielle Grafikoption zu Problemen. Bei Batman AK z.B. habe ich durch abschalten der Gameworks-Lichtschächte bei sonst höchsten Details perfekte Frametimes erhalten. Mit gab es einige, spürbare Ausreißer (Die Graphen hatte ich auch hier im Forum gepostet).

-Manche Spiele werden aber auch unsauber auf dem PC released, hier kann man dann wenig machen und die Konsolen bieten bei gleicher Framerate das bessere Ergebnis. Es kann aber kaum von einem grundsätzlichen Vorteil die Rede sein.
Sehr schön die einzelnen Punkte erläutert. (y)

Andron
2016-09-21, 16:41:15
Du meinst Motion Blur? :tongue:

Wollte ich auch gerade schreiben, war zu langsam. Motion Blur wird von vielen am PC direkt abgeschaltet, auf der Konsole ist es aber quasi bei jedem Spiel aktiv.
Auch Bei Horizon 3 wird stark davon Gebrauch gemacht wie man in den Videos sieht.

[dzp]Viper
2016-09-21, 16:43:18
*seufz* nein...
Wie gesagt.. Leute.. das ist OT... macht einen Thread auf wenn ihr darüber weiter reden wollt. Ist doch Blöd den Thread dafür zu "belagern" ;)

dargo
2016-09-21, 17:02:35
Wollte ich auch gerade schreiben, war zu langsam. Motion Blur wird von vielen am PC direkt abgeschaltet, auf der Konsole ist es aber quasi bei jedem Spiel aktiv.
Auch Bei Horizon 3 wird stark davon Gebrauch gemacht wie man in den Videos sieht.
So ist es. Einfach mal ein schnelles Rennspiel ohne Motion Blur mit konstanten 30fps spielen. Da kriegt man das Kotzen, egal ob Konsole oder PC.

Deathcrush
2016-09-21, 17:09:09
Viper;11163631']Die meisten Spiele fühlen sich mit 30fps auf einer Konsole flüssiger an als 30fps auf einem PC.

Das liegt einzig und allein daran, das man auf dem PC mit M/T niedrige Frames sofort merkt, mit dem Pad aber nicht.

ich auch
2016-09-21, 17:13:17
Ick freu mir.

Forza Horizon 3 im Test : Ein Herz für Loser

https://www.computerbase.de/2016-09/forza-horizon-3-test/

Si|encer
2016-09-21, 17:25:29
Zum Glück bin ich keine Grafikhure, ich gehe einfach mal davon aus, das es super auf dem PC läuft und nicht so sporadisch scheisse wie das kostenlose Apex.

Konnte jetzt auch nicht abwarten und habe mir die Ultimate gekauft.

Karümel
2016-09-21, 17:30:46
Öhm wie oder wo kann ich die Demo ziehen?
Im Store von Microsoft finde ich kein "Knopf" für den Download?

Awrack
2016-09-21, 17:32:44
PC Demo gibt's erst nach Release.

ich auch
2016-09-21, 17:35:00
@Karümel,ich glaube die Demo gibt es zurzeit nur für die X Box One.


Edit:Forza Horizon 3 – PC vs. Xbox One Graphics Comparison

https://www.youtube.com/watch?v=dDG2R1yIuHU

Karümel
2016-09-21, 17:42:09
Sorry, mein Fehler. Habe mich verlesen.
Preload für die Demo habe ich "gelesen", anstatt für die Vollversion. Sorry nochmal.

Andron
2016-09-21, 17:52:55
@Karümel,ich glaube die Demo gibt es zurzeit nur für die X Box One.


Edit:Forza Horizon 3 – PC vs. Xbox One Graphics Comparison

https://www.youtube.com/watch?v=dDG2R1yIuHU

Und als erstes fällt das deutlich stärkere Motion Blur der XBOX-Version auf.

edit: Und leider auch die Ruckler bei der PC-Version.

ich auch
2016-09-21, 17:57:53
Und als erstes fällt das deutlich stärkere Motion Blur der XBOX-Version auf.

edit: Und leider auch die Ruckler bei der PC-Version.
Alles schön und gut, Grafik hin oder her, aber bei mir steht immer noch der Spielpass im Vordergrund, und Spielpass hat das Game ohne Ende.

deekey777
2016-09-21, 17:59:55
Und als erstes fällt das deutlich stärkere Motion Blur der XBOX-Version auf.

.
30 Hz. 30 Hz. 30 Hz.

dargo
2016-09-21, 18:04:02
Edit:Forza Horizon 3 – PC vs. Xbox One Graphics Comparison

https://www.youtube.com/watch?v=dDG2R1yIuHU
Das übliche also... LoD, Schatten, Texturen und Spiegelung.


edit: Und leider auch die Ruckler bei der PC-Version.
Hier bitte aufpassen. Das wurde auf dem PC mit ungelockten Frames gespielt. Das wird in einem Video immer ruckeln. Für ein ruckelfreies Video braucht es schon konstante 60fps.

deekey777
2016-09-21, 18:05:27
Das übliche also... LoD, Schatten, Texturen und Spiegelung.
Was mich eher stört, ist die fehlende Glättung der Vegetation und das flimmernde Brückengeländer a la HL2.

Andron
2016-09-21, 18:06:55
Alles schön und gut, Grafik hin oder her, aber bei mir steht immer noch der Spielpass im Vordergrund, und Spielpass hat das Game ohne Ende.

Wollte ich nur anmerken wegen den Beiträgen weiter oben und das so etwas eben doch ein Grund sein kann, warum 30 fps auf dem PC schlechter wirken. Es sieht meiner Meinung nach auch auf der XBOX sehr gut aus und läuft sehr sauber.

Ich glaube auch nicht, dass jmd. der es auf der XBOX spielt damit weniger Spielspaß haben wird.

30 Hz. 30 Hz. 30 Hz.

???

Wenn MB auf dem PC auch bei 30 FPS schwächer ist, sieht es unter Umständen weniger flüssig aus wie auf der Konsole. Mehr wollte ich nicht sagen, sollte auch kein Versuch sein, die XBOX-Version schlecht zu machen...

VooDoo7mx
2016-09-21, 18:09:15
Du meinst Motion Blur? :tongue:

Wollte ich auch gerade schreiben, war zu langsam. Motion Blur wird von vielen am PC direkt abgeschaltet, auf der Konsole ist es aber quasi bei jedem Spiel aktiv.
Auch Bei Horizon 3 wird stark davon Gebrauch gemacht wie man in den Videos sieht.

So ein Bullshit. Ich finde es immer köstlich wenn Leute mit 2 Jahre alte Billighardware einen auf PC Gaming Masterrace machen. Quasi wie der Dorfprolet, der sich im tiefergelegten 90 PS Golf, wie ein Rennfahrer aufführt.

Hier mal ein interessantes Interview zur Engine aus Horizon 2 die mehr oder weniger auch im 3.Teil verwendet wird. Geht auch gut ins technische ohne größartig Marketing Blah:

[...]
Digital Foundry: Similar to the original Horizon on Xbox 360, you're aiming for a totally locked 30fps in the sequel. But that's just the rendering - what are the refresh rates of the underlying simulation?

Matt Craven: The simulation runs at 360Hz so we maintain the same level of detail as found in FM5.

Digital Foundry: There've been successful approaches in minimising input lag and overall latency in 30fps racers in the past - Criterion's approach in Need for Speed Hot Pursuit for example - how did you attack this?

Matt Craven: We had good experience to draw on from Horizon for this. We keep the controller input and physics calculations as late as possible in the frame in order to minimise the lag. We also run the audio on a separate core and keep that as closely in sync with the rendering as we can in order to help reduce the perception of lag.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-the-making-of-forza-horizon-2

Das liegt einzig und allein daran, das man auf dem PC mit M/T niedrige Frames sofort merkt, mit dem Pad aber nicht.

So ein dummer quatsch. Ich spüre selbst mit Pad wenn keine stabilen 60fps gehalten werden können.

N0Thing
2016-09-21, 18:12:49
Da steht jetzt aber nichts, was erklären würde, warum sich auf den Konsolen 30fps besser anfühlen sollten als auf dem PC.

deekey777
2016-09-21, 18:12:53
Bitte bitte -> https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=576191

Ex3cut3r
2016-09-21, 18:15:55
So ein Bullshit. Ich finde es immer köstlich wenn Leute mit 2 Jahre alte Billighardware einen auf PC Gaming Masterrace machen. Quasi wie der Dorfprolet sich im im tiefergelegten 90 PS Golf wie ein Rennfahrer aufführt.


:confused: An wenn geht diese Beleidigung?

Zum Game, werde es mir nicht holen, einfach weil den UWP Mist nicht unterstützen will, dass Game ansich finde ich interessant, aber die ständigen Ruckler wie bei der Apex Beta will ich sicherlich nicht haben. Außerdem wird jetzt eigentlich 21:9 unterstützt? ;D

dargo
2016-09-21, 18:16:57
So ein Bullshit. Ich finde es immer köstlich wenn Leute mit 2 Jahre alte Billighardware einen auf PC Gaming Masterrace machen. Quasi wie der Dorfprolet sich im im tiefergelegten 90 PS Golf wie ein Rennfahrer aufführt.

Und ich finde es immer wieder interessant was so manche für eine Penisverlängerung brauchen.


Hier mal ein interessantes Interview zur Engine aus Horizon 2 die mehr oder weniger auch im 3.Teil verwendet wird. Geht auch gut ins technische ohne größartig Marketing Blah:

[...]Digital Foundry: Similar to the original Horizon on Xbox 360, you're aiming for a totally locked 30fps in the sequel. But that's just the rendering - what are the refresh rates of the underlying simulation?

Matt Craven: The simulation runs at 360Hz so we maintain the same level of detail as found in FM5.

Digital Foundry: There've been successful approaches in minimising input lag and overall latency in 30fps racers in the past - Criterion's approach in Need for Speed Hot Pursuit for example - how did you attack this?

Matt Craven: We had good experience to draw on from Horizon for this. We keep the controller input and physics calculations as late as possible in the frame in order to minimise the lag. We also run the audio on a separate core and keep that as closely in sync with the rendering as we can in order to help reduce the perception of lag.http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-the-making-of-forza-horizon-2

Und du hast auch verstanden was dort steht? Das Thema, zumindest bei mir, war nicht der Input-Lag bei 33,3ms. Fürs Auge sind es immer noch langsame 30fps die durch geschickten Einsatz von Motion Blur für viele Spieler gut kaschiert werden.

Si|encer
2016-09-21, 18:37:20
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fh39yrlaf16ug.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

dildo4u
2016-09-21, 18:46:54
Video mit dem neuen Nvidia Treiber.


http://www.gamersyde.com/download_forza_horizon_3_pc_dsr_1440p_ultra_en_-38240_en.html

dargo
2016-09-21, 19:02:45
Endlich gelockte 60fps. Sieht bis auf wenige Stocker sehr gut aus. Vielleicht kommen die von der Aufnahme. Das LoD ist aber selbst bei der PC-Version noch ziemlich agressiv. Und die Spiegeldetails gehen mal gar nicht. :usad: