Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin finden


Seiten : 1 [2] 3

Nakai
2017-03-19, 13:53:28
Bezüglich Introversion:
Wenn das weibliche Gegenüber sich eh keinerlei/bzw wenig Mühe gibt, sollte man eh nicht zuviel Aufwand in soetwas stecken. Viele Frauen erwarten einfach, dass der Kerl sie erobert und er sich Mühe gibt. Da Introvertierte oftmals mehr Zeit benötigen und generell eher weniger spontan sind, erweist sich das Meistens als Problem. Vor allem da die Welt extrem schnell lebig ist und die meisten Menschen keine Lust haben sich in irgendetwas reinzuknien und sich generell wenig Mühe geben. Gut Ding will Weile haben.

Ich selber hasse Orte mit viele Menschen, die Laut sind und man keinen Platz hat sich zu unterhalten. Vor allem hasse ich laute, dumme, rücksichtslose Menschen.

Daredevil
2017-03-19, 14:01:47
Wenn man aber selber introvertiert ist ist es halt auch schwierig, mit jemand extrovertiertem aus zu kommen. Introversion ( ? :D ) ist ja keine Krankheit, sondern einfach so, wie man ist.
Wenn ich selber lieber Bock habe am Wochenende nen chilligen zu machen und man sich eine GOA Maus angelt, die jedes Wochenende abreißen möchte, gibt da schnell mal Momente, wo man aneckt beim gemeinsamen Alltag.

@Rooter
Auf der Party war Barbie Girl und Nirvana das Ziel, sonst nichts. :uup:

PHuV
2017-03-19, 14:11:43
Die Ayn-Rand-schen Erfolgreichen sehen ihre Erfolge als Produkt harter Arbeit an. Das ist wie beim Schreiben. Die Erfolgreichen sagen, sie würden garantieren, dass man auch Erfolg hat, wenn man lang und hart arbeitet. Glück wird hier fast vollkommen ignoriert.
Womit sie an sich auch recht haben. Glück spielt hier wenig die Rolle. Hart arbeiten ist aber auch an sich Quatsch. Es bringt eben nichts, wenn die Methode oder das Prinzip dahinter falsch oder fehlerhaft ist.

Ich würde eher sagen, man muß beharrlich sein, stetig eben an seiner Methode arbeiten, es ändern, anpassen, und vor allen Dingen, aus Fehlern lernen. Man muß breit sein, Risiken einzugehen, und eben auch bereit sein, in sich zu gehen, mit schonungsloser Offenheit und Ehrlichkeit, und das ändern, was den Entwicklungsprozess für das Ziel verhindert. Das unterscheidet eben Erfolg vom Scheitern.

Gast
2017-03-19, 14:31:36
Dann ernst geantwortet: Du sollst ihr zeigen, dass du nicht ihr neuer bester Freund sein willst sondern ein erotisches Interesse an ihr hast. Das geht auch ohne gleich deinen Dödel rausholen, z.B. indem du sie anfasst, an der Schulter, an der Hüfte, ihre Hand nimmst... Das verhindert wirkungsvoll in der Kumpelschublade zu landen.

Wenn ich es mir so überlege, ja, ich glaube tatsächlich, dass das ein oder der maßgebliche Grund ist.

Das passt eigentlich total gut: Von klein bis erwachsen wurde mir öfter nachgesagt, dass, wenn immer jemand einen Schritt auf mich zu macht, um bspw. aus nächster Nähe mit mir zu reden, ich automatisch zurückschreite um die körperliche Distanz wiederherzustellen. Ein Bekannter meinte mal, wir hätten so über kurze Zeit den gesamten Raum durchwandert.

Wobei ich behaupte, dass das bei Männern noch extremer ist, denn da juckt mich Körperkontakt bewusst. Tja, Skrupel vor Angetouched werden. Can die in peace now. :)

Monger
2017-03-19, 17:40:35
Das ist wie beim Schreiben. Die Erfolgreichen sagen, sie würden garantieren, dass man auch Erfolg hat, wenn man lang und hart arbeitet. Glück wird hier fast vollkommen ignoriert.
Das ist teils menschlich, aber auch vor allem sehr typisch männlich. Wenn man Erfolg hat, war es das Resultat harter Arbeit. Bei Misserfolg war es einfach nur Pech. Wer akzeptiert schon gerne, dass er eventuell kaum Kontrolle über das eigene Leben hat?

Ich denke mittlerweile, chronisch einsame Menschen sind schlicht zur falschen Zeit am falschen Ort. Wenn ich mich umschaue, sehe ich bei Beziehungen vor allem Gemeinsamkeiten: ähnlicher Wohnort, ähnliche Vorstellungen, ähnliche Ziele, ähnliche Persönlichkeitsstruktur.
Manche Persönlichkeitstypen gibt es halt im Überfluss (wie z.B. den extrovertierten Beziehungstyp), manche sind extrem selten (wie z.B. ein introvertier Sachtyp). Die Beziehungstypen führen ihren Erfolg natürlich auf ihre tolle Persönlichkeit zurück, und nicht etwa auf das überschwängliche Angebot. Kommen mehrere Aspekte zusammen (Persönlichkeit, Bildung, sozialer Stand...) kann das Angebot sehr schnell sehr überschaubar werden.

Deshalb, mMn das wichtigste ist sich zu fragen: wer bin ich überhaupt? Und dann als nächstes: wie könnte ich mehr Menschen finden wie mich?
Das zu wissen ist ungeheuer nützlich, nicht nur für die Partnersuche, sondern für alles: Beruf, Freundeskreis, Familie...

Ich selber hänge da gerade noch zwischendrin. Ich verstehe mich selber mittlerweile ziemlich gut. Ich weiß dass ich die Menschen bisher in meinem Leben mit denen ich mich wirklich verstehe an einer Hand abzählen kann. Keine Ahnung wie ich mehr davon finden kann, außer dass ich sie erkenne wenn ich sie sehe.

Lawmachine79
2017-03-19, 19:35:52
Das ist teils menschlich, aber auch vor allem sehr typisch männlich. Wenn man Erfolg hat, war es das Resultat harter Arbeit. Bei Misserfolg war es einfach nur Pech. Wer akzeptiert schon gerne, dass er eventuell kaum Kontrolle über das eigene Leben hat?


Man muss aber auch Situationen schaffen, in denen Glück oder die Abwesenheit von Pech was bringt. Dabei setzt man sich dem Risiko des Scheiterns aus. Allein deswegen sind die, die es versuchen schon die besseren Menschen.

Lyka
2017-03-19, 19:49:17
dann müsste ich tatsächlich auf Ü30-Veranstaltungen gehen *grusel* :uponder: da ist ja die weibliche Auswahl augenscheinlich hoch, alkoholisiert und "bedürftig" -.-

greeny
2017-03-19, 21:20:58
dann müsste ich tatsächlich auf Ü30-Veranstaltungen gehen *grusel* :uponder: da ist ja die weibliche Auswahl augenscheinlich hoch, alkoholisiert und "bedürftig" -.-
Nein, nicht wirklich... War n paar Mal auf so ner Veranstaltung... Definitiv Männerüberschuss... Alkkonsum hielt sich Grenzen, vor allem beim weiblichen Teil...
Aber gut, das Thema hat sich für mich erledigt... (Topic, nicht ü30.. Obwohl.. das eigtl auch...)

Monger
2017-03-20, 13:02:10
Man muss aber auch Situationen schaffen, in denen Glück oder die Abwesenheit von Pech was bringt. Dabei setzt man sich dem Risiko des Scheiterns aus. Allein deswegen sind die, die es versuchen schon die besseren Menschen.
Ja, Gelegenheit macht Liebe.
Ist aber nicht immer einfach herauszufinden, welche Gelegenheiten gut und welche schlecht sind. Ist ja nicht so dass es Mangel an sozialen Kontakten gibt - gibt eher ein Problem damit, unter all diesen Kontakten diejenigen zu finden die zu einem passen.

Und das ist von Person zu Person mitunter sehr unterschiedlich. Für manche ist Tinder eine super Möglichkeit zur Kontaktaufnahme, für andere nicht. Fast alle sozialen Werkzeuge (Facebook, Knuddels, die Kneipe an der Ecke, die Kaffeeecke auf Arbeit...) sind für 80% der Menschheit gedacht, und funktionieren da auch sehr gut. Die restlichen 20% tun sich deutlich schwerer, die müssen tatsächlich darüber nachdenken, wie und wo sie Menschen vom selben Schlag treffen.

Daredevil
2017-03-20, 13:12:53
Tinder und Dating Apps sind Mangel an Zeit, Mangel an Mühe oder Mangel an Eier und irgendwann mangelt es einem auch an sozialer Interaktion. Nichts kann den Blick in das Gesicht eines anderen Menschen ersetzen.
Jede Nische hat auch seinen Treffplatz, man muss halt nur hingehen.

Was meinste, wie viel vegane Freunde, mit denen ich mich mal Offline unterhalten kann ich am Anfang hatte? Genau Null. Weil ich aufm Land wohne.
Mittlerweile sinds zwei ganze Hände voll, mit denen ich mich gern treffe.
Da bringt's einem nix, sich bei Tinder das Profil mit seinen Essgewohnheiten zu versauen und in Foren wird man damit auch selten glücklich. Da geht man einmal zu nem offenen Stammtisch, wo man absolut keinen kennt und 2 Monate später nimmt man an einem Mahnmarsch mit 800 Leuten teil. Das schweißt einem direkt zusammen und man hat zumindest schon mal etwas, das beide lieben.

lumines
2017-03-20, 13:20:22
Tinder und Dating Apps sind Mangel an Zeit, Mangel an Mühe oder Mangel an Eier und irgendwann mangelt es einem auch an sozialer Interaktion.

Würde ich nicht so sehen. Man muss sich eben klarmachen, was Dating Apps sind. Man präsentiert selbst ein virtuelles Bild von sich. Das ist per se nicht schlecht.

Wenn ich dir gegenüberstehe, habe ich auch nur ein virtuelles Bild von dir. Ich stelle mir z.B. nicht vor, wie du gerade auf dem Klo sitzt oder andere Dinge machst, die wir eben so im Alltag von anderen Leuten ausblenden.

Das Bild setzt sich nur aus anderen Merkmalen zusammen als bei Dating Apps.

Sven77
2017-03-20, 13:38:18
Tinder ist zum ficken gedacht.. schlimm genug dass es inzwischen als Partnerbörse missbraucht wird

THEaaron
2017-03-20, 13:44:14
Über "NO ONS!!" lach ich schon gar nicht mehr. Hab schon welche gesehen die da nur nach normalen Kontakten suchen. ;D ;D ;D

noid
2017-03-20, 13:47:49
Tinder ist zum ficken gedacht.. schlimm genug dass es inzwischen als Partnerbörse missbraucht wird

Mein Tinder-Fick ist jetzt seit 11 Monaten noch bei mir, mach' ich was falsch?

@Daredevil: "Mangel an Eier", als ob man bei Tinder ohne Selbstvertrauen überhaupt eine Chance hat. Klar, könnte ich am Veganer-Hipster-Stammtisch auch Leute ansprechen, aber damit ruiniere ich ggf das Umfeld/die Parameter warum ich da hingehe. Was machst du wenn deine Gurke nicht mehr sehen will? Andere Gruppe suchen? Glauben man kann Freunde bleiben (was ja bei der neuen Partnerperson dann immer richtig viel Spaß hervorruft).

Vorallem darf man sich, und anderen, eines einreden: es gäbe sowas wie den richtigen Weg und alles anderes wäre schlecht und Verfall von Sitten. Gerade du als Veganer solltest hier eine Stufe Toleranz mehr aufbringen als der Rest der Mainstream-User.

Daredevil
2017-03-20, 13:48:56
Würde ich nicht so sehen. Man muss sich eben klarmachen, was Dating Apps sind. Man präsentiert selbst ein virtuelles Bild von sich. Das ist per se nicht schlecht.

Wenn ich dir gegenüberstehe, habe ich auch nur ein virtuelles Bild von dir. Ich stelle mir z.B. nicht vor, wie du gerade auf dem Klo sitzt oder andere Dinge machst, die wir eben so im Alltag von anderen Leuten ausblenden.

Das Bild setzt sich nur aus anderen Merkmalen zusammen als bei Dating Apps.


? :D
Ein lächeln, die Stimmlage, der Duft, die Körperhaltung.
Das sind alles Sachen, die auf Bildern nie ersichtlich sein werden.

Bei einem "hahaha" im Chat kannst du nicht mal davon ausgehen, ob derjenige das 1. So gemeint hat wie geschrieben, 2. Er überhaupt gelacht hat, 3. Wieviel er gelacht hat, 4. Er nur aus Anstand gelacht hat, 5. Ihre Freundin das gerade schreiben lässt, weil die das besser kann.

Da kann ein ehrliches persönliches schmunzeln dir schon Dreitausend mal mehr Informationen zeigen, als ein "hahaha" nach der Aussage, dass Suicide Squad auf jeden Fall einen Oscar verdient hat.

Genau das gleiche auch mit Bildern.
Was bringt es dir denn, eine Jessica Alba zu Daten mit dem Intellekt einer Amazone, die dann die Stimmlage einer Harpyie hat uns es sich bei dir alles zusammen zuckt?

Niemand präsentiert sich Online so, wie er in Wirklichkeit ist.
Die Wahrheit ist aber immer gegeben, wenn man vor jemanden steht und nicht unbedingt geblendet ist von demjenigen.
Und das ganze kann z.B. auch einfach mal von Vorteil sein.
Ich z.b. bin definitiv nicht mega relevant bei Tinder unter den anderen 50 Ryan Goslings, die sich da präsentieren. ( Schon mal mit nem Mädel auf Tinder gesurft? NopeNopeNopeNopeNope).
Aber ich hab Charisma und bin extrem Humorvoll, das kann ich aber erst ausspielen, wenn ich mit jemanden reden kann. Deswegen ist chatten für mich auch das grausigste überhaupt, weil die Person gegenüber nicht mein besseres, richtiges Ich kennen lernen kann.

Sven77
2017-03-20, 13:50:49
Mein Tinder-Fick ist jetzt seit 11 Monaten noch bei mir, mach' ich was falsch?

Mein Beileid, du hast den Absprung um 10 Monate und 30 Tage verpasst

Daredevil
2017-03-20, 13:59:20
Mein Tinder-Fick ist jetzt seit 11 Monaten noch bei mir, mach' ich was falsch?

@Daredevil: "Mangel an Eier", als ob man bei Tinder ohne Selbstvertrauen überhaupt eine Chance hat. Klar, könnte ich am Veganer-Hipster-Stammtisch auch Leute ansprechen, aber damit ruiniere ich ggf das Umfeld/die Parameter warum ich da hingehe. Was machst du wenn deine Gurke nicht mehr sehen will? Andere Gruppe suchen? Glauben man kann Freunde bleiben (was ja bei der neuen Partnerperson dann immer richtig viel Spaß hervorruft).

Wie lang hat sie denn vorher rumgetindert? :D Aber Nice!

Mein Post war Antwort auf:
Und das ist von Person zu Person mitunter sehr unterschiedlich. Für manche ist Tinder eine super Möglichkeit zur Kontaktaufnahme, für andere nicht. Fast alle sozialen Werkzeuge (Facebook, Knuddels, die Kneipe an der Ecke, die Kaffeeecke auf Arbeit...) sind für 80% der Menschheit gedacht, und funktionieren da auch sehr gut. Die restlichen 20% tun sich deutlich schwerer, die müssen tatsächlich darüber nachdenken, wie und wo sie Menschen vom selben Schlag treffen.

Ich gehe nicht irgendwo hin mit dem Gedanken, allen ins Gesicht zu spritzen am Ende des Tages. Sowas kann sich aber gerne entwickeln, da habe ich nichts gegen.
Bevor ich jemanden meine Gurke präsentieren kann, muss ich überhaupt erstmal die Fähigkeit besitzen, überhaupt jemand kennen zu lernen.
Wenn ich aber damit schon Probleme habe, den Einstieg zu schaffen um überhaupt die Möglichkeit von Zweisamkeit zu haben, dann kann ich doch nicht drei Stufen weiter denken.

Sich aufs Schnitzel freuen obwohl man nur Ravioli kann, sind schon wieder Ansprüche und Druck den man aufbaut, dem man nicht stand halten kann.

lumines
2017-03-20, 14:38:31
? :D
Ein lächeln, die Stimmlage, der Duft, die Körperhaltung.
Das sind alles Sachen, die auf Bildern nie ersichtlich sein werden.

Sieh es einmal andersrum: Warum machen wir uns überhaupt optisch zurecht (Haare, Hygiene, etc.)? Ganz sicher nicht für uns. Natürlich machen wir das, weil wir anderen Leuten ein idealisiertes, virtuelles Bild von uns präsentieren wollen. Man präsentiert einfach, dass man eine zivilisierte Person und wenigstens entfernt auf der gleichen Wellenlänge wie alle anderen um einen herum ist. Das sagt eventuell nicht alles über einen aus, aber alles will man vielleicht auch gar nicht von der Person in der Situation wissen. Genau so wenig wie man beim ersten Date darüber redet, wie man sich gerade zu Hause einen Pickel ausgedrückt hat, auch wenn das vielleicht aus irgendwelchen Gründen total witzig war. Gehört ja auch irgendwie zu mir dazu.

Warum macht man da also so eine künstliche Trennung zwischen virtuellem Ich beim Online Dating und im Alltag? Für mich ergibt das keinen Sinn. Beides hat seinen Platz.

Ich würde eher behaupten, dass viele Online Dating ablehnen, weil sie Probleme haben dort eine virtuelle Identität aufzubauen. Oder generell Probleme damit haben. Ich denke da an Timolols Bewerbungsgespräche.

Deswegen ist chatten für mich auch das grausigste überhaupt, weil die Person gegenüber nicht mein besseres, richtiges Ich kennen lernen kann.

Du meinst wohl eher, dass du nicht dein virtuelles Ich des Alltags beim Chatten so gut spielen kannst.

Ich finde diese Suche nach dem „wahren Ich“ immer etwas seltsam. Eigentlich will ich das gar nicht so in der Tiefe kennen, ansonsten müsste ich anderen Personen wohl auch beim Kacken zugucken.

Showers
2017-03-20, 15:00:09
Mein Tinder-Fick ist jetzt seit 11 Monaten noch bei mir, mach' ich was falsch?
Die Frage ist wie lange ihr letzter Tinder-Fick her ist!?:udevil:

Franconian
2017-03-20, 15:34:19
Die Frage ist wie lange ihr letzter Tinder-Fick her ist!?:udevil:

Gold! ;D

Ich würde eher behaupten, dass viele Online Dating ablehnen, weil sie Probleme haben dort eine virtuelle Identität aufzubauen. Oder generell Probleme damit haben.

Das stimmt wohl. Bei mir ist (war) das aber immer anders herum. Ich liebe Online Dating, weil es so herrlich unkompliziert und zeitsparend ist, da man bereits vorher weiß, dass die andere Person verfügbar und auf der Suche ist. Dazu das bequeme Klären, ob Interesse da ist, das geht nun mal erst über die Optik und dann schreibt man ein wenig locker hin und her und kann sich laufend verabreden. Ich sehe da nur Vorteile und habe es geliebt. Aber meine Freunde hatten das nie verstanden, denen war das immer suspekt. Durch das chatten war es irgendwie immer so, als kannte ich die andere Person schon lange und war dann bei einem Date relaxed als würde ich mich mit einem Kumpel treffen, das entspannt ungemein.

War damals viel auf Finya (das mit dem Hot-or-Not-Bewertungssystem / Topliste) unterwegs, glaube das Tinder & Lovoo war damals noch gar nicht hier verbreitet, hätte das gerne ausprobiert.

taddy
2017-03-20, 15:48:19
Also einige Ansichten sind wirklich von vor 15Jahren als man sagen "müsste", dass man die Beziehung ausm Netz hat.

Mittlerweile völlig normal, davon ab, ich habe einen Großteil meiner Beziehungen ausm Netz, auch weit vor Rinder, Lovoo und Friendscout..

Meine jetzige Beziehung Friendscout: 3,5 Jahre.
Ich habe neben meiner Arbeit in der ich nicht unter Leute komme und meiner Feuerwehr die EXTREM viel Zeit frisst, keine großen Möglichkeiten zum Ansprechen gehabt.

Wenn man in einer Blase lebt ist das Netz hervorragend zum wildern.l

Gast
2017-03-20, 16:01:01
Online Portale SIND zum Ficken da!
Deshalb sollten Leute, die im RL nix reißen da keine große Erwartungen reinsetzen. Probieren kann man es natürlich, wenn man mindestens 6/10 ist.

Schnäppchenjäger
2017-03-20, 20:47:50
Tinder ist zum ficken gedacht.. schlimm genug dass es inzwischen als Partnerbörse missbraucht wird
Online Portale SIND zum Ficken da!
Deshalb sollten Leute, die im RL nix reißen da keine große Erwartungen reinsetzen. Probieren kann man es natürlich, wenn man mindestens 6/10 ist.
Aber was ist mit den ganzen Leuten die unbedingt etwas Festes suchen :freak:
Sogar auf Tinder :biggrin:

Gast
2017-03-20, 21:11:45
Online Portale SIND zum Ficken da!
Deshalb sollten Leute, die im RL nix reißen da keine große Erwartungen reinsetzen. Probieren kann man es natürlich, wenn man mindestens 6/10 ist.
wann ist man eine 6/10?

Heelix01
2017-03-20, 21:27:16
Die Aussagen bezüglich Tinder und ähnliche sind natürlich bullshit. Natürlich gibt es einige gerade männliche Vertreter die nur Sex suchen. Grundlegend trifft dieses aber nicht auf die Frauen zu.

Lyka
2017-03-20, 21:31:56
eine 6 von 10 bedeutet, dass von 10 gefragten Personen statistisch 6 Personen mit einem schlafen möchten :|

taddy
2017-03-20, 21:58:30
Online Portale SIND zum Ficken da!
Deshalb sollten Leute, die im RL nix reißen da keine große Erwartungen reinsetzen. Probieren kann man es natürlich, wenn man mindestens 6/10 ist.

Bullshit

der_roadrunner
2017-03-20, 22:21:31
Online Portale SIND zum Ficken da!
Deshalb sollten Leute, die im RL nix reißen da keine große Erwartungen reinsetzen. Probieren kann man es natürlich, wenn man mindestens 6/10 ist.

So ein Unsinn. Sicher treiben sich dort viele mit nur dieser einen Absicht rum aber ganz sicher nicht grundsätzlich.

der roadrunner

prinz_valium
2017-03-21, 00:32:42
Das ist teils menschlich, aber auch vor allem sehr typisch männlich. Wenn man Erfolg hat, war es das Resultat harter Arbeit. Bei Misserfolg war es einfach nur Pech. Wer akzeptiert schon gerne, dass er eventuell kaum Kontrolle über das eigene Leben hat?

Ich denke mittlerweile, chronisch einsame Menschen sind schlicht zur falschen Zeit am falschen Ort. Wenn ich mich umschaue, sehe ich bei Beziehungen vor allem Gemeinsamkeiten: ähnlicher Wohnort, ähnliche Vorstellungen, ähnliche Ziele, ähnliche Persönlichkeitsstruktur.
Manche Persönlichkeitstypen gibt es halt im Überfluss (wie z.B. den extrovertierten Beziehungstyp), manche sind extrem selten (wie z.B. ein introvertier Sachtyp). Die Beziehungstypen führen ihren Erfolg natürlich auf ihre tolle Persönlichkeit zurück, und nicht etwa auf das überschwängliche Angebot. Kommen mehrere Aspekte zusammen (Persönlichkeit, Bildung, sozialer Stand...) kann das Angebot sehr schnell sehr überschaubar werden.

Deshalb, mMn das wichtigste ist sich zu fragen: wer bin ich überhaupt? Und dann als nächstes: wie könnte ich mehr Menschen finden wie mich?
Das zu wissen ist ungeheuer nützlich, nicht nur für die Partnersuche, sondern für alles: Beruf, Freundeskreis, Familie...

Ich selber hänge da gerade noch zwischendrin. Ich verstehe mich selber mittlerweile ziemlich gut. Ich weiß dass ich die Menschen bisher in meinem Leben mit denen ich mich wirklich verstehe an einer Hand abzählen kann. Keine Ahnung wie ich mehr davon finden kann, außer dass ich sie erkenne wenn ich sie sehe.

wow was ist das denn hier.
ein guter post in diesem topic.
ich bin begeistert

aber die lieben unterschiede nicht vergessen
Gemeinsamkeiten und unterschiede braucht es für einen gut funktionierende Beziehung. wenn man zu 90% die selbe Persönlichkeit und Interessen hat, dann wird es auch nichts.

Mr.Miyagi
2017-03-21, 10:39:26
wenn man zu 90% die selbe Persönlichkeit und Interessen hat, dann wird es auch nichts.

Aus welcher Fibel hast du denn das?
Hör doch auf mit dieser Prozentkagge. ;D

Wenn man das alles (und das zitierte im Speziellen) so liest, kann man sich schon irgendwo vorstellen, wieso hier einige keine Ische abkriegen. :freak:

Anadur
2017-03-21, 23:23:43
Die Aussagen bezüglich Tinder und ähnliche sind natürlich bullshit. Natürlich gibt es einige gerade männliche Vertreter die nur Sex suchen. Grundlegend trifft dieses aber nicht auf die Frauen zu.


Nur weil deutsche Frauen zu verkappt sind das zuzugeben, macht die Wiederholung das Ganze noch nicht zu Wahrheit. Tinder ist die Vögelapp schlechthin. Da geht es um nichts anderes und ja, die Damen wissen das alle, auch wenn sie es nicht offen sagen.

Wenn da mal was festes bei rumkommt, schön für diejenigen. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Andere Apps sind da durchaus ernsthafter unterwegs. Nur Tinder, ist halt Tinder.

Sven77
2017-03-22, 13:47:09
Tinder wurde speziell dafür entwickelt damit Menschen ihre Promiskuität ausleben können und in den USA wird die App auch entsprechend benutzt..

Mr.Freemind
2017-03-22, 16:54:00
In Germania suchen sie alle die große Liebe :love4:

#NoONS #NoFriendship+

Monger
2017-03-22, 17:30:02
Nur weil deutsche Frauen zu verkappt sind das zuzugeben, macht die Wiederholung das Ganze noch nicht zu Wahrheit. Tinder ist die Vögelapp schlechthin. Da geht es um nichts anderes und ja, die Damen wissen das alle, auch wenn sie es nicht offen sagen.

Wenn da mal was festes bei rumkommt, schön für diejenigen. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Andere Apps sind da durchaus ernsthafter unterwegs. Nur Tinder, ist halt Tinder.
Das ironische ist: gerade bei Beziehungen findet man oft nicht was man sucht, aber oft was man nicht sucht.

Ich bin in meinen 20er Jahren viel durch Dating Portale getingelt. Mein Eindruck war: da wo am angestrengtesten nach Beziehungen gesucht wird (z.B. LoveScout, Parship etc.), kommen am wenigsten Beziehungen zustande.
Da wo es eigentlich ums Ficken geht (z.B. JoyClub, Tinder etc.), sieht man überraschend viele Pärchen die sich auf dem Weg gefunden haben.
Und dann gibt's da die ganzen sozialen Netzwerke die überhaupt nicht dafür gedacht sind, und trotzdem erstaunlich viele Paare produzieren: World of Warcraft, Counterstrike...
Ich selbst hab ne sehr nette Frau in nem Philosophieforum kennengelernt, und etliche male getroffen.
Andererseits hatte ich Dates über damals FriendScout in denen ich mir dachte: Diplomaten am G8 Gipfel verhandeln sicherlich entspannter miteinander als wir hier...

Ich denke, es ist halt extrem befreiend wenn man keine Erwartungen erfüllen muss. Gibt sicherlich viele bei denen aus einem One Night Stand eine langjährige Beziehung geworden ist.

lumines
2017-03-22, 17:32:46
Und dann gibt's da die ganzen sozialen Netzwerke die überhaupt nicht dafür gedacht sind, und trotzdem erstaunlich viele Paare produzieren: World of Warcraft, Counterstrike...

Ist genau wie das 3dc. Man kommt für technische Diskussionen und bleibt zum Trollen im Powi.

Daredevil
2017-03-22, 17:49:02
Weil ihr Freund dich umgebracht hat!? :tongue:
Tatsächlich hat sie meine Einladung angenommen und wir beide waren gerade nen Tee trinken und haben uns ganz gut verstanden. :wink:

Heelix01
2017-03-22, 17:52:44
Tatsächlich hat sie meine Einladung angenommen und wir beide waren gerade nen Tee trinken und haben uns ganz gut verstanden. :wink:

Das Problem, es wird eh nix. Egal welche Variante man durchspielt es endet im scheitern.

Sie hat eh kein Interesse weil hat nen Freund
Du bist dann irgend nen bekannter / Freund
Dir ergeht es so wie Ihrem jetzigen Freund

Du siehst ... :D

Anadur
2017-03-22, 17:59:38
Ich denke, es ist halt extrem befreiend wenn man keine Erwartungen erfüllen muss. Gibt sicherlich viele bei denen aus einem One Night Stand eine langjährige Beziehung geworden ist.


Ich will das auch gar nicht abstreiten. Es sollte halt nur vorher klar sein, wo man sich bewegt um nicht nachher enttäuscht zu sein.

Tinder ist halt für die ernsthafte Partnersucher gänzlich ungeeignet. Na ja, ernsthaft ist ja eh schon so ein seltsames Wort für die Partnersuche, aber ich hoffe es ist klar, was ich meine. Für Menschen, die Probleme haben mit einem Fremden sich zu unterhalten, zu flirten, ein nettes Gespräch zu führen, ist das einfach vollkommen ungeeignet.

Daredevil
2017-03-22, 18:14:41
Das Problem, es wird eh nix. Egal welche Variante man durchspielt es endet im scheitern.

Sie hat eh kein Interesse weil hat nen Freund
Du bist dann irgend nen bekannter / Freund
Dir ergeht es so wie Ihrem jetzigen Freund

Du siehst ... :D
Selbst wenn, ist doch okay.
Nur weil sie ne Frau ist, heißt das für mich selbst auch noch lange nicht, dass ich auf sie scharf sein muss, andersrum genauso. Vielleicht treffen wir uns jetzt öfter mal ( Ich zieh eh bald weg.. ) oder halt nicht. Mir hats aber Spaß gemacht heute mit ihr unterwegs gewesen zu sein und ihr ging das ebenso. Da interpretiere ich jetzt weder zu wenig noch zu viel rein.

Ich kann übrigens auch männliche gute Freunde haben ohne ihnen an die Wäsche zu wollen. Das ändert ja nichts daran, das man tolle Menschen um sich hat. ;)

Aber wichtig ist doch für mich und diesen Thread hier erstmal, das man wen kennen lernt und sich nach dem Nummern-Austausch auch mal trifft. Man soll zwar immer das beste erwarten, muss aber auch realistisch bleiben.

Hier sind ja anscheinend Leute Jahrelang unter der Woche aus gewesen und sind permanent vor die Wand gelaufen. Kann ja nicht sein das der Toasty-Knuddels-Daredevil-Moppel das besser kann. Das kann halt einfach jeder.

Gast
2017-03-22, 23:17:46
Hier sind ja anscheinend Leute Jahrelang unter der Woche aus gewesen und sind permanent vor die Wand gelaufen. Kann ja nicht sein das der Toasty-Knuddels-Daredevil-Moppel das besser kann. Das kann halt einfach jeder.

Du bist 2m groß. Das ist ein fetter Bonus, wenn man ein Mann ist.

Gast
2017-03-24, 18:10:04
Also ich als Durchschnittstyp krieg bei Tinder nur Wale als Match :p

Rooter
2017-03-25, 20:20:44
Aber wichtig ist doch für mich und diesen Thread hier erstmal, das man wen kennen lernt und sich nach dem Nummern-Austausch auch mal trifft. Man soll zwar immer das beste erwarten, muss aber auch realistisch bleiben.Und man weiß ja nie, ob sie nicht eine tolle Single-Bekannte hat... :biggrin:

MfG
Rooter

sChRaNzA
2017-03-25, 20:29:33
Manchmal kommt es auch total unerwartet... War jetzt ein Jahr lang Single und eigentlich gar nicht auf der Suche. Nunja, seit kurzem bin ich mit einer Freundin zusammen, die ich schon seit Jahrzehnten kenne... Vorher hatte keiner von uns den Mut etwas zu sagen. Als ich es dann tat, hätte ich mich ärgern können es nicht schon früher getan zu haben - mach ich aber nicht. Alles kommt einfach so, wie es kommen soll. :)

maximAL
2017-03-25, 22:04:17
Ich bin in meinen 20er Jahren viel durch Dating Portale getingelt. Mein Eindruck war: da wo am angestrengtesten nach Beziehungen gesucht wird (z.B. LoveScout, Parship etc.), kommen am wenigsten Beziehungen zustande.
Keine Überraschung. Selbst wenn ich eine feste Beziehung suche, werde ich einen weiten Bogen um alle Frauen machen die den "Mann fürs Leben" suchen.

Ihm
2017-03-26, 13:21:30
Du bist 2m groß. Das ist ein fetter Bonus, wenn man ein Mann ist.

Schade. Das sehen sämtliche wissenschaftliche Umfragen und Studien nämlich leider etwas anders. :freak:

Falls jetzt eine/r mit "es kommt ja nicht nur auf die Körperlänge an" kommt:
Ausnahmen bestätigen nicht nur die Regel, sondern sind in beiden Richtungen vorhanden. So gibt es natürlich auch sehr attraktive Männer deutlich unter 1.80m, die praktisch die freie Auswahl haben. Und dasselbe gilt dann natürlich auch für Männer deutlich über 1.90m.
Aber ihr ahnt es schon: Frauen bevorzugen laut Attraktivitätsforschung (nein, kein Scherz: die gibt es wirklich) Männer zwischen 1.80m und 1.90m. Der Attraktivitäts-Peak liegt in Europa aktuell bei ca. 1.82m-1.90m.
Männer weit unter 1.80m (ca. 1.70m) und weit über 1.90m (ca. 2.00m) sind laut Umfragen tatsächlich am unattraktivsten.

Der Schlüssel zum "Glück" ist laut einer englischen Studie aber nicht die absolute Körperlänge, sondern der Längenunterschied: Dieser soll nämlich bei ca. 13cm liegen. Und damit können die sehr langen Männer zumindest in Europa wieder aufatmen:
Da die Durchschnittslänge der Europäer in den letzten 110 Jahren um ca. 11cm gestiegen ist und z.B. in den Niederlanden bei den Männern aktuell mit ca. 1.83cm am höchsten ist, machen die "optimalen" 13cm Längenunterschied den sehr großen Männern weniger Bauchschmerzen.
Denn obwohl die niederländischen Frauen mit aktuell 1.70m Durchschnittslänge quasi "optimal" zu ihren niederländischen Männern mit 1.83m passen, so gibt es durch den gestiegenen Durchschnitt natürlich auch mehr niederländische Frauen um die 1.80m.
Und: die Körperlänge ist genetisch gedeckelt. In weiteren 110 Jahren wird die Durchschnittslänge aller Wahrscheinlichkeit nach keine 1.90-1.95m betragen und es werden auch nicht zahlenmäßig mehr 2.00m-2.10m Männlein rumlaufen.

Bei aller Statistik sollte man aber nicht vergessen, dass dies eben nur die Theorie ist. Das eigene Attraktivitätslevel hat letztendlich fast jeder selbst in der Hand. Denn da wir nicht mehr in Höhlen leben, wo der Stärkste meist auch automatisch der Längste und Kräftigste ist, spielen in unserer heutigen Gesellschaft andere Punkte eine größere Rolle um "attraktiv" zu wirken. Das fängt bei der Bildung an und hört beim Vermögen auf; gerne auch vice versa. In diesen Fällen machen viele Frauen sehr gerne auch Ausnahmen in ihrer instinktiv eher längenabhängigen Auswahl der Männer.

Um jedoch zu deinem Argument zurückzukommen:
Mit seinen 2.00m hat DareDevil zumindest heutzutage leider keinen "fetten" Bonus und sollte sich statistisch gesehen eher an Frauen europäischer Abstammung orientieren. Wenn er also überdurchschnittlich viel Erfolg bei Frauen haben sollte, dann muss er noch mindestens ein Ass im Ärmel haben, um der Statistik ein Schnippchen zu schlagen. ;) :D

Schnäppchenjäger
2017-03-26, 23:55:18
Mit seinen 2.00m hat DareDevil zumindest heutzutage leider keinen "fetten" Bonus und sollte sich statistisch gesehen eher an Frauen europäischer Abstammung orientieren. Wenn er also überdurchschnittlich viel Erfolg bei Frauen haben sollte, dann muss er noch mindestens ein Ass im Ärmel haben, um der Statistik ein Schnippchen zu schlagen. ;) :D
Daredevil hat nie behauptet, überdurchschnittlich gut anzukommen. Er hat nur gesagt, dass das keine Sache ist, für die er Jahrzehnte bräuchte und dann und wann mal eine kennen lernt, mit der mehr werden könnte, obwohl er ein 2m-Moppel ist.
Was in meinen Augen totaler Standard sein sollte.

lipp
2017-03-27, 16:36:01
meine aktuelle freundin habe ich auch bei tinder kennengelernt, war die erste, mit der ich mich überhaupt getroffen habe, da ich vorher das aufreißen in der stadt oder über facebookgruppen (wo man sich zum ausgehen in gruppen verabredet und dann feiern geht) bevorzugt habe. nun ja, ich habe gemerkt, dass ich besser in reallife zur geltung komme, als über apps ... aber ich habe da auch wenig schwierigkeiten, da groß, nicht scheißeaussehend und etwas sportlich. nur halt manchmal etwas zu schüchtern, aber da hilft dann der gute freund alkohol ;D

am samstag in holland (rotterdam) feiern gewesen. krass was da los ist bei den holländern! die mädels ticken da ganz anders, binnen 2 oder 3 stunden von 4 oder 5 (wirklich hübschen) mädels angelabert worden, die erste war schon am start, da war ich keine 2 min in dem laden drin^^ , alter zwischen 20 und ende 30 ;D hatte nur keinen bock permanent englisch zu reden und habe mich dann wieder aufs bier trinken konzentriert. aber wenn man weiß, man könnte, wenn man wollte, lebt es sich eh viel einfacher :)

Sven77
2017-03-27, 16:42:07
der gute freund alkohol ;D

bester wingman (y)

00-Schneider
2017-03-27, 19:14:38
bester wingman (y)


In Maßen, ja.

Wer aber dringend Alk braucht, um überhaupt mal Frauen anzulabern, hat imho ganz andere Probleme...

lipp
2017-03-28, 09:51:46
Wer aber dringend Alk braucht, um überhaupt mal Frauen anzulabern, hat imho ganz andere Probleme...

naja, das problem nennt sich dann "Schüchtern" ... das bin ich auch, so lange es keinen icebreaker gab. so what? ein bisschen mut antrinken und dann ran an den speck.

00-Schneider
2017-03-28, 10:46:46
naja, das problem nennt sich dann "Schüchtern" ... das bin ich auch, so lange es keinen icebreaker gab. so what? ein bisschen mut antrinken und dann ran an den speck.


Es gibt auch noch andere Orte, wo es sich lohnt Frauen anzusprechen außer einer Kneipe oder einer Disco...

lipp
2017-03-28, 11:07:44
Es gibt auch noch andere Orte, wo es sich lohnt Frauen anzusprechen außer einer Kneipe oder einer Disco...

davon habe ich gehört, allerdings ist da auch wieder das problem, wenn man etwas zu introvertiert ist. zumindest was halt wirklich wildfremde angeht. klar, ist jedem seine sache und ich kann auch verstehen wenn manche nicht auf wildfremde mädels in der einkaufspassage, im supermarkt, im park, wo auch immer zugehen wollen, weil es einen selbst warscheinlich unangenehm wäre in jeder xbeliebigen situation von fremden angesprochen zu werden.

klar, einfacher ist es natürlich, wenn freunde freunde mitbringen und man sich entspannt in größerer runde im park beim chillen beschnuppern kann. das ist ja aber auch nicht immer gegeben ;)

Daredevil
2017-03-28, 11:30:37
Selbst wenn du Smart as Fuck bist, es geht ja nicht nur um dich.
Wenn du eine introvertierte Mietze anquatscht, wird sie nach 1-2 Wein bestimmt gesprächsbereiter sein als vorher. Es geht hier nicht um ne Flasche Wodka und Komasaufen.

Alkohol ist kein Büchsenöffner, das ist ein Eisbrecher. Egal bei welchem Gemüt, es macht halt lockerer. Trotzdem ist das natürlich kein muss.
Musik wirkt bei mir auch viel mehr und meine Gefühle sind intensiver nach nem Gläschen Whiskey, aber deswegen sauf ich ja nicht jeden Tag.

PHuV
2017-03-28, 11:50:18
Na ja, ich trinke ja nicht, und da geht es auch, wenn man weiß, wie. :biggrin: Da kann man auch schnell das Eis brechen, wenn man ein Thema hat, worauf die ersehnte Dame anspringt. Musik und Dichtungen, so blöde und klischeehaft es klingen mag, funktioniert auch. :tongue: Gitarrespielen macht sexy.

lipp
2017-03-28, 12:06:17
... Dichtungen,...

http://www.seals.de/grafiken/home.jpg

???

:freak:;D:biggrin:

Pirx
2017-03-28, 12:37:19
http://www.seals.de/grafiken/home.jpg

???

:freak:;D:biggrin:
PHuV von der Vogelweide;)

dr_AllCOM3
2017-03-28, 14:00:13
Schade. Das sehen sämtliche wissenschaftliche Umfragen und Studien nämlich leider etwas anders. :freak:

Falls jetzt eine/r mit "es kommt ja nicht nur auf die Körperlänge an" kommt:
Ausnahmen bestätigen nicht nur die Regel, sondern sind in beiden Richtungen vorhanden. So gibt es natürlich auch sehr attraktive Männer deutlich unter 1.80m, die praktisch die freie Auswahl haben. Und dasselbe gilt dann natürlich auch für Männer deutlich über 1.90m.
Aber ihr ahnt es schon: Frauen bevorzugen laut Attraktivitätsforschung (nein, kein Scherz: die gibt es wirklich) Männer zwischen 1.80m und 1.90m. Der Attraktivitäts-Peak liegt in Europa aktuell bei ca. 1.82m-1.90m.
Männer weit unter 1.80m (ca. 1.70m) und weit über 1.90m (ca. 2.00m) sind laut Umfragen tatsächlich am unattraktivsten.

[...]

Bei aller Statistik sollte man aber nicht vergessen, dass dies eben nur die Theorie ist. Das eigene Attraktivitätslevel hat letztendlich fast jeder selbst in der Hand. Denn da wir nicht mehr in Höhlen leben, wo der Stärkste meist auch automatisch der Längste und Kräftigste ist, spielen in unserer heutigen Gesellschaft andere Punkte eine größere Rolle um "attraktiv" zu wirken. Das fängt bei der Bildung an und hört beim Vermögen auf; gerne auch vice versa. In diesen Fällen machen viele Frauen sehr gerne auch Ausnahmen in ihrer instinktiv eher längenabhängigen Auswahl der Männer.

Um jedoch zu deinem Argument zurückzukommen:
Mit seinen 2.00m hat DareDevil zumindest heutzutage leider keinen "fetten" Bonus und sollte sich statistisch gesehen eher an Frauen europäischer Abstammung orientieren. Wenn er also überdurchschnittlich viel Erfolg bei Frauen haben sollte, dann muss er noch mindestens ein Ass im Ärmel haben, um der Statistik ein Schnippchen zu schlagen. ;) :D

Natuerlich sind 200cm ein Bonus, aber auch nur wenn die noetige Muskelmasse vorhanden ist. Einen 75kg Durchschnittsmann auf 2m strecken ist nicht sehr attraktiv. Habe ich ja selber gemerkt. Bin ganz knapp unter 2m und jetzt mit ueber 90kg habe ich sehr viel mehr Erfolg als mit den 70kg Jahre zuvor. Als grosser Menschen braucht man halt unglaublich viel mehr Masse um attraktiv zu wirken.

Auf Frauen europaeischer Abstammung muss man sich keinesfalls konzentrieren. Klar, grosse Frauen sind ein Selbstgaenger. Latinas z.B. finden mich aber genauso toll. Eigentlich alle.

Am Ende ist es aber halt auch nur ein Bonus und wer denkt deswegen keine Freundin finden zu koennen, hat ganz andere Probleme.

Palpatin
2017-03-28, 15:30:58
Musik und Dichtungen, so blöde und klischeehaft es klingen mag, .
Hab die Erfahrung gemacht es ist egal wieviel man trinkt, Göthe war Dichter. :rolleyes:

PHuV
2017-03-28, 16:13:46
Watt? :confused:

Dichtungen sind natürlich symbolisch für diverse Kunstformen in Musik, Literatur und Medien, die mal selbst ausübt.

Was beispielsweise meiner Erfahrung nach nicht so gut funktioniert, wo man eigentlich denkt, ist Essen allgemein, sprich Kochen und Co. Es wird immer als gut angesehen, wenn angeblich ein Mann kochen kann. Ja, wird es, aber es führt nicht automatisch zu mehr Sex. Da kommt man mit "Dichtungen" weiter. :tongue:

Asaraki
2017-03-28, 16:45:14
Auch wenn das Thema längst in den üblichen Windungen feststeckt…

Grösse : Nein, falsche Körpergrösse macht sicher keinen zum ewigen Single, ist aber in der Tat extrem unhilfreich. Nur mal die ehrliche Meinung von Freundinnen abholen dazu. Sagen wir’s so, ich bin sehr froh über meine 1.86. Aber wichtiger ist, dass man etwas findet, wo man aufgeht, siehe nächstes Thema.

Sexy sein : Grösse, Aussehen etc alles mal weglassen. Es gibt einen verschwindend kleinen Anteil an Menschen, die einfach so geil aussehen. Die meisten aber sind der Durchschnitt und die müssen etwas tun um ihre Attraktivität zu steigern. Man muss – will man denn auffallen – in irgendwas halt besser sein als der Rest. Was ist beinahe egal. Klar, der Klassiker mit der Gitarre ist toll… nichts lächerlicheres als mit einer Gitarre irgendwo aufzukreuzen, nur um festzustellen, dass da auch noch ein (weniger attraktiver) Typ ist, der das Ding wirklich spielen kann. Aber im Prinzip geht alles… man kann auch einfach Netter sein als alle anderen, sofern man das am richtigen Ort (nicht die Disco) und in der richtigen Gesellschaft tut (nicht Partytussies). Man muss schon wissen, was man will und was man bekommen kann ;-) Hier wurde ja erwähnt, dass Leute oft die völlig falschen Partner suchen… (also z.B. die geile Mieze mit dem tollen Popo statt der weniger herausstechenden Chefin des Pubquiz Teams). Leider führt das bei vielen auch zu einer falschen ‚Strategie‘ und mittelfristig zu viel Unglück ^^

Man muss im Prinzip nur die Antwort auf eine Frage finden : „Was macht mich attraktiv?“
Denn irgendwann kommt eine Frau daher, die dich das direkt oder indirekt fragt. Und wenn du dann keine Antwort hast, dann ist das deine Schuld, denn dann hast du dich zu wenig mit dir selbst beschäftigt. Und wer sich selbst nicht kennt, der sucht das Falsche und noch schlimmer, findet das Richtige und hält es für das Falsche.

„Ich bin der weltbeste Dominospieler“ ist durchaus eine valide Antwort. Z.B. kommen da Disziplin, Geduld, Ruhe, präzises & strukturiertes Arbeiten vor. Wenn ich z.B. sage „Ich bin ein guter Schlagzeuger“, dann will mir in Wirklichkeit auch keine dabei zuhören. Aber das Wissen, dass ich etwas für viele tausend Stunden geübt habe, macht mich selbstbewusst und gibt mir die Stärke korrekt aufzutreten und das spürt man und genau das macht attraktiv.

Ich habe mit pickliger Haut und ohne tollen „Style“ damals auf jeden Fall mehr Nummern nach Hause gebracht als die Kollegen, die halt kein Selbstbewusstsein mit an den Start brachten, obwohl die bei oberflächlicher Betrachtung sicher attraktiver aussahen als ich.

Aber ganz allgemein – wie immer – kann man das nie pauschal sagen und man könnte „Betroffenen“ nur im Einzelgespräch helfen. Aber es ist halt einfach eine Thematik, die jeder für sich selbst verstehen muss. Es gibt eben nicht „den Trick“, es ist mehr eine korrekte Wellenlänge, an die man sich langsam rantasten muss. Und bei mir gab’s im Laufe des Antasten genug Körbe und sonstige Abfuhren, das ist dann mit 30+ halt einfach ein bisschen schwerer, weil man den jugendlichen Übermut dazu nicht hat… „Pah, Bitch, du weisst ja nicht was du verpasst“ eines 16 Jährigen wird dann schnell zu „Ja.. ich find mich ja auch doof.“ Stop it. Wir alle haben es verdient unsere Nudel ab und zu….

Gast
2017-03-28, 17:03:08
Auch wenn das Thema längst in den üblichen Windungen feststeckt…

Grösse : Nein, falsche Körpergrösse macht sicher keinen zum ewigen Single, ist aber in der Tat extrem unhilfreich. Nur mal die ehrliche Meinung von Freundinnen abholen dazu.

Was sagen denn die Freundinnen dazu?


Denn irgendwann kommt eine Frau daher, die dich das direkt oder indirekt fragt. Und wenn du dann keine Antwort hast, dann ist das deine Schuld
Naja, viele Frauen verstehen unter "indirekt fragen" Telepathie...

Asaraki
2017-03-29, 11:31:09
Was sagen denn die Freundinnen dazu?


Naja, viele Frauen verstehen unter "indirekt fragen" Telepathie...

Dass er grösser sein soll, als sie selbst. Bevorzugt 1.80+, einfach weil das als „stattliche“ Grösse gilt. Beschützerfunktion etc.
Das ist die Regel, natürlich gibt es Ausnahmen.

Quatsch… so kann man natürlich alles abtun, aber das bringt nichts. Ein Grossteil der Kommunikation ist halt non-verbal, damit muss man klarkommen, wenn man „erfolgreich“ flirten will. Wenn du den Subtext nicht verstehst, dann „versteht man sich nicht“ und es wird sicher nichts draus werden.

Gast
2017-03-29, 16:23:51
Dass er grösser sein soll, als sie selbst. Bevorzugt 1.80+, einfach weil das als „stattliche“ Grösse gilt. Beschützerfunktion etc.
Das ist die Regel, natürlich gibt es Ausnahmen.

Quatsch… so kann man natürlich alles abtun, aber das bringt nichts. Ein Grossteil der Kommunikation ist halt non-verbal, damit muss man klarkommen, wenn man „erfolgreich“ flirten will. Wenn du den Subtext nicht verstehst, dann „versteht man sich nicht“ und es wird sicher nichts draus werden.
und was machen die Leute, die z.B. nur 1,75m groß sind, 'ne Halbglatze haben und vielleicht noch 'ne komische Stimme... ?

Civtam
2017-03-30, 18:04:38
Wenn ich es mir so überlege, ja, ich glaube tatsächlich, dass das ein oder der maßgebliche Grund ist.

Das passt eigentlich total gut: Von klein bis erwachsen wurde mir öfter nachgesagt, dass, wenn immer jemand einen Schritt auf mich zu macht, um bspw. aus nächster Nähe mit mir zu reden, ich automatisch zurückschreite um die körperliche Distanz wiederherzustellen. Ein Bekannter meinte mal, wir hätten so über kurze Zeit den gesamten Raum durchwandert.

Wobei ich behaupte, dass das bei Männern noch extremer ist, denn da juckt mich Körperkontakt bewusst. Tja, Skrupel vor Angetouched werden. Can die in peace now. :)
Ich glaube, Nähe und Körperlichkeit sind unglaublich wichtig. Grade flirten ist ein Spiel aus Nähe und Distanz, in gewisser Weise ein Tanz. Berühren und die Fähigkeit berührbar zu sein gehören dazu.
Ich vermute, bei deinem Gegenüber wird das Zurückweichen als Ablehnung oder Desinteresse gedeutet.
Hast
Du bist dir dessen bewusst, hast du mal versucht dein Verhalten selbst zum Thema zu machen ("ich brauche immer ein wenig Freiraum.")? Durchaus auch humorvoll oder als Kompliment ("Ich möchte mir deine Schönheit lieber noch genauer betrachten.")

Asaraki
2017-03-30, 20:25:33
und was machen die Leute, die z.B. nur 1,75m groß sind, 'ne Halbglatze haben und vielleicht noch 'ne komische Stimme... ?

Die müssen sich mehr anstrengen um wahrgenommen zu werden. Aber zum Glück muss ja nicht jeder der Adonis sein, nach dem sich die Frauen umdrehen. Es reicht, wenn die richtige einen wahrnimmt. Ausserdem muss auch ein Adonis irgendwo an sich arbeiten, denn nur vom hübsch aussehen hat noch keiner ne glückliche Beziehung geführt.

Das ist mir alles viel zu sehr aufs erste Auffallen beschränkt. Aber eine Freundin, die auch länger als zwei Wochen bei einem bleibt... das kommt ja nicht vom bisschen trainieren oder lesen irgendwelcher Bücher. Die Kernsache ist, dass man selbst davon überzeugt sein muss, eine gute Frau wert zu sein. Dann fällt man auch auf.

Simon Moon
2017-03-30, 22:43:59
Es reicht, wenn die richtige einen wahrnimmt.

Loch ist Loch, sagt der Koch. Und was reinkommt ist Wurst. :naughty:

Cubitus
2017-03-30, 23:24:40
Die Kernsache ist, dass man selbst davon überzeugt sein muss, eine gute Frau wert zu sein. Dann fällt man auch auf.

Auf gut deutsch man sollte absolut Selbstbewusst rüberkommen

Dazu muss man

-Wissen was man will und auch die nötige Lust bzw. das Interesse zu haben um sich aufzuraffen.

-Mit sich selbst im Reinen sein.

Werden diese Voraussetzungen nicht erfüllt, kann man sich fragen:
Was will ich überhaupt? Was ist mir wichtig? Habe ich Bock meine Comfort Zone zu verlassen und auch mal auf die Schnauze zu fallen und nen Korb zu kassieren..

Und, wie schaffe ich es mich selbst zu akzeptieren, was kann ich hierfür tun und auch umsetzen?

Schnäppchenjäger
2017-04-04, 15:42:10
Auf gut deutsch man sollte absolut Selbstbewusst rüberkommen

Dazu muss man

-Wissen was man will und auch die nötige Lust bzw. das Interesse zu haben um sich aufzuraffen.

-Mit sich selbst im Reinen sein.

Werden diese Voraussetzungen nicht erfüllt, kann man sich fragen:
Was will ich überhaupt? Was ist mir wichtig? Habe ich Bock meine Comfort Zone zu verlassen und auch mal auf die Schnauze zu fallen und nen Korb zu kassieren..

Und, wie schaffe ich es mich selbst zu akzeptieren, was kann ich hierfür tun und auch umsetzen?
Auf gut deutsch kann man auch einfach warten und schauen. :wink:
Die ganzen Sozialnoobs die ich kenne und die eine Freundin haben wurden von der Frau selber umworben. Die Damen wussten, wenn sie nicht die Zügel in die Hand nehmen, wird das eh nichts mit den komischen Käuzen. Aber die hatten was, was ihnen wohl gefiel.
Keiner von denen hat jemals geflirtet oder sonstwas.
Selbstbewusst sind 80% der Menschheit sowieso nicht.. egal wie viel Bücher die gelesen haben... also von daher.

GBWolf
2017-04-04, 15:47:15
eine gute Frau wert zu sein. .


Was ist denn eine "gute Frau"?

Sven77
2017-04-04, 16:07:45
Was ist denn eine "gute Frau"?

http://cdn.ebaumsworld.com/mediaFiles/picture/2165744/85303641.jpg

GBWolf
2017-04-04, 17:09:38
http://cdn.ebaumsworld.com/mediaFiles/picture/2165744/85303641.jpg

XD ROFL

Asaraki
2017-04-04, 18:03:09
Was ist denn eine "gute Frau"?

Eine mit den Werten, welche du für gut erachtest. Logo.

Gast
2017-04-04, 21:40:41
http://cdn.ebaumsworld.com/mediaFiles/picture/2165744/85303641.jpg
das ist doch bestimmt ein Meme von pornhub.

Gast
2017-04-05, 01:12:09
es gab da doch mal ein etwas "böses" meme...

http://www.aaanything.net/wp-content/uploads/2011/08/tips_for_success_with_women_tip_no_1_dont_be_ugly.jpg

jxt666
2017-04-05, 08:34:54
Neben dem Selbstbewusstsein sollte man sich selbst doch auch mal bewusst sein wo man steht. Viele verstehen doch auch nicht, dass es einfach ein absoluter Glücksfall wäre, wenn die Frau sich für einen interessiert, die aussieht wie die ganzen nackten Ischen die auf den Pornoseiten so rumgeistern ;) überspitzt gesagt. Des Weiteren kann ich den Ausführungen von Asaraki nur beipflichten, denn er hat voll und ganz Recht.

DekWizArt
2017-04-05, 08:56:59
http://cdn.ebaumsworld.com/mediaFiles/picture/2165744/85303641.jpg

Dieses Bild verdeutlicht ziemlich gut, warum es diesen Thread in einem Nerdforum überhaupt gibt und die Beteiligung auch so hoch ist.

Und um es noch etwas deutlich zu sagen, eine Frau die aussieht wie die Pornoschlampe überhaupt, bringt einem als Freundin gar nichts, wenn sie charakterlich ein Wrack ist. Hier geht es um Freundin, nicht um die heimlichen feuchten Träume.

edit: Ach und ich bin glücklich verheiratet. Ich sag das lieber gleich, da ich sicher bin das sich davon ein paar eventuell persönlich angegriffen fühlen könnten und mit fragwürdigen Sprüchen kommen.

jxt666
2017-04-05, 09:29:46
Is doch völlig richtig so, DekWizArt. Das is doch auch eines der Probleme, wieso viele einfach nix finden - weil sich an dem orientiert wird, was man aus dem Netz kennt. Wer hat das früher nicht gemacht, irgendwann sollte einem aber halt bewusst werden wie die Sache wirklich aussieht - und auch ich bin jetzt schon ne Ecke verheiratet ;) :D

Franconian
2017-04-05, 10:16:31
Dieses Bild verdeutlicht ziemlich gut, warum es diesen Thread in einem Nerdforum überhaupt gibt und die Beteiligung auch so hoch ist.

Und um es noch etwas deutlich zu sagen, eine Frau die aussieht wie die Pornoschlampe überhaupt, bringt einem als Freundin gar nichts, wenn sie charakterlich ein Wrack ist. Hier geht es um Freundin, nicht um die heimlichen feuchten Träume.


Und eine Freundin, die prüde und/oder den Sexdrive eines Pandas hat, die bringt 90 % ihrer Partner auch nichts. Dann lieber gar keine Freundin. Was sagt uns das? Nicht immer alles auf einen Punkt herunterreduzieren und gleich Sturm laufen. Sex ist genauso wichtig wie alles andere, das vergessen leider die meisten, das Gesamtpaket muss passen.

PHuV
2017-04-05, 10:23:27
Und eine Freundin, die prüde und/oder den Sexdrive eines Pandas hat, die bringt 90 % ihrer Partner auch nichts.

Ich frag mich sowieso, warum man dann sich überhaupt so einen Menschen an sich ran läßt, bzw. als Freundin wählt.
Dann lieber gar keine Freundin. Was sagt uns das? Nicht immer alles auf einen Punkt herunterreduzieren und gleich Sturm laufen. Sex ist genauso wichtig wie alles andere, das vergessen leider die meisten, das Gesamtpaket muss passen.
Sehe ich auch so.

DekWizArt
2017-04-05, 10:32:07
Und eine Freundin, die prüde und/oder den Sexdrive eines Pandas hat, die bringt 90 % ihrer Partner auch nichts. Dann lieber gar keine Freundin. Was sagt uns das? Nicht immer alles auf einen Punkt herunterreduzieren und gleich Sturm laufen. Sex ist genauso wichtig wie alles andere, das vergessen leider die meisten, das Gesamtpaket muss passen.

Und wer hat das getan? Nur weil ich hier bestimmt nichts über das Sexleben unserer Partnerschaft ausbreiten werde?

Filp
2017-04-05, 11:24:41
Ich wette Frauen haben im Schnitt den schlechteren Sex, weils mehr Männer als Frauen sind, die nicht bringen ;)

HenrikJK
2017-04-05, 11:47:49
Verführen mit Persönlichkeit. Ist so ein Buch was ich mal gekauft habe Online. War echt gut muss ich sagen.Da sind keine Pick Up Tricks und so ein Blödsinn drinne, sondern dort wird erklärt wie Frauen in der Regel denken und was sie von Männern Charakterlich erwarten.

Franconian
2017-04-05, 12:18:13
Und wer hat das getan? Nur weil ich hier bestimmt nichts über das Sexleben unserer Partnerschaft ausbreiten werde?

Das wird auch keinen interessieren, besonders spannend wird es nicht sein, sonst hättest du irgendwas davon kundgetan. Es ging nur darum, dass du mit dem amüsanten Bild und der "Pornoschlampe" angefangen hast, ich habe lediglich die andere Seite der Medallie gezeigt.

Wuzel
2017-04-05, 12:40:45
Und eine Freundin, die prüde und/oder den Sexdrive eines Pandas hat, die bringt 90 % ihrer Partner auch nichts. Dann lieber gar keine Freundin. Was sagt uns das? Nicht immer alles auf einen Punkt herunterreduzieren und gleich Sturm laufen. Sex ist genauso wichtig wie alles andere, das vergessen leider die meisten, das Gesamtpaket muss passen.

Sry, aber in dem Fall bist du genauso unerfahren.
Man(n) kriegt auch das prüdeste Mauerblümchen zum aufblühen, wenn er weiß wie ;)

Und wem das Sexleben in der Ehe/langen Beziehung einschläft, ist selber Schuld.

Sven77
2017-04-05, 13:03:48
edit: Ach und ich bin glücklich verheiratet.

glückwunsch, ich auch :uhighfive:

Franconian
2017-04-05, 13:10:52
Sry, aber in dem Fall bist du genauso unerfahren.
Man(n) kriegt auch das prüdeste Mauerblümchen zum aufblühen, wenn er weiß wie ;)

Und wem das Sexleben in der Ehe/langen Beziehung einschläft, ist selber Schuld.

Ich bin nicht unerfahren, ganz im Gegenteil, ich habe im Frauenbereich keinerlei Probleme. Ich sprach auch nicht von meinen persönlichen Beziehungen, sondern generell.

Klar kann man sich ein Mauerblümchen suchen und es zum blühen bringen. Die Fragen die sich da aber stellen sind:

Warum sollte ich das überhaupt tun und wenn ja, zu welchem Preis?

Das muss dann schon jeder selber für sich entscheiden ob ihm der Aufwand das wert ist und wie die anderen Qualitäten sind. Ich persönlich würde mir nie wieder eine Frau mit niedrigem Drive (dafür konnte z.B. eine Ex nichts) heraussuchen, weil man immer in die "Bittsteller-" oder Aktiv-Schiene abruscht und das einfach langweilt.

DekWizArt
2017-04-05, 13:11:47
Das wird auch keinen interessieren, besonders spannend wird es nicht sein, sonst hättest du irgendwas davon kundgetan. Es ging nur darum, dass du mit dem amüsanten Bild und der "Pornoschlampe" angefangen hast, ich habe lediglich die andere Seite der Medallie gezeigt.

Wirklich netter und vorhersehbarer Versuch. ^^

Franconian
2017-04-05, 13:14:26
Wirklich netter und vorhersehbarer Versuch. ^^

Bei der Vorlage von dir? ;D

jxt666
2017-04-06, 10:07:04
Ich frag mich dabei aber auch, ohne jemanden angreifen zu wollen, woher der Glaube kommt, dass das Mauerblümchen (bei dem man ja nur vom optischen ersten Eindruck reden kann) völlig ausgeschlossen auch guten Sex bieten kann :lol:

Showers
2017-04-06, 10:18:30
Ich frag mich dabei aber auch, ohne jemanden angreifen zu wollen, woher der Glaube kommt, dass das Mauerblümchen (bei dem man ja nur vom optischen ersten Eindruck reden kann) völlig ausgeschlossen auch guten Sex bieten kann :lol:
Mauerblümchen is hungry for teh cock!:love2:

Colin MacLaren
2017-04-06, 11:12:51
Verführen mit Persönlichkeit. Ist so ein Buch was ich mal gekauft habe Online. War echt gut muss ich sagen.Da sind keine Pick Up Tricks und so ein Blödsinn drinne, sondern dort wird erklärt wie Frauen in der Regel denken und was sie von Männern Charakterlich erwarten.

Genau. Da ist ein Typ, der aussieht wie ein PUA, der redet wie ein PUA, der eine Webseite und ein CI hat, welche genauso aussehen wie die eines typischen PUAs, der ein Buch verkauft, wo das Gleiche drin steht wie in nahezu allen PUA-Büchern post 2005 und der als "deutscher David DeAngelo" (=bekannter Ami-PUA) gehandelt wird.

Jup, das hat gaaaar nichts mit PickUp zu tun. ;D

Vielleicht funktioniert PickUp auch einfach nur und gibt gute Ratschläge. Ich kenne so manchen bis Mitte 20 Ungefickten, der dank PickUp seit Jahren glückliche Beziehungen pflegt. Meine Wenigkeit eingeschlossen.

Franconian
2017-04-06, 11:52:00
Habe auch nie verstanden, was viele an PU so kritisieren. Es ist ein sanfter Einstieg in die Psychologie. Wenn man die Hebel anderer Leute findet und wenn man sich ausprobiert und ein wenig herumexperimentiert wird das immer auf irgendeine Weise vorteilhaft sein. Es funktioniert quasi immer und wird halt für viele oft nur zu nüchtern und unemontional verpackt. Aber so muss man an die Sache auch heran gehen, letztlich ist Frauen daten nur klassische Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Deswegen liebe ich Onlinedating, da kann man so herrlich ungezwungen an die Sache heran gehen und viele Strategien und Images ausprobieren.

Sven77
2017-04-06, 12:00:42
Deswegen liebe ich Onlinedating, da kann man so herrlich ungezwungen an die Sache heran gehen und viele Strategien und Images ausprobieren.

Und hier mein erster ernster Beitrag zu dem Thema: Was hält einen davon ab im RL ungezwungen an die Sache ranzugehen? Ich bin sicherlich auch nicht extrovertiert, Probleme gabs da aber noch nie.. ich mein Frauen sind auch nur Menschen (glaube ich) :confused:

Franconian
2017-04-06, 12:07:24
RL habe ich nicht so gerne gemacht, da ich mich dabei nicht wohl gefühl habe. Höchstens mal im Club, da hier die Frauen das erwarten, angesprochen zu werden. Einen cold approach im Supermarkt fand ich immer zu strange, da ist man nicht so fokussiert drauf und es kann leicht in die Hose gehen.

Online ist bequem. Du weißt, dass alle schon single und verfügbar sind, es kostet keinen Aufwand.

jxt666
2017-04-06, 12:30:40
Online funzt doch super, man hat vorher schon ausgesiebt was einen an Interessen, Gelaber und Gemache nicht interessiert ;) :D

btw lest mal Frauenzeitschriften, die sind auch nix anderes als das Handbuch für den Mann - und vor allem um aufzuzeigen was Frauen an uns so alles stört. Echt ziemlich krasser Scheiß teilweise :lol: aber da erkennt man schnell die Muster wie die Mädels großteils so ticken, und vor allem was sie wollen. Da brauchts keine langwierigen Pick Up Bücher mehr

Franconian
2017-04-06, 12:32:18
Online funzt doch super, man hat vorher schon ausgesiebt was einen an Interessen, Gelaber und Gemache nicht interessiert ;) :D

Jupp, sowas meinte ich.

btw lest mal Frauenzeitschriften, die sind auch nix anderes als das Handbuch für den Mann - und vor allem um aufzuzeigen was Frauen an uns so alles stört. Echt ziemlich krasser Scheiß teilweise :lol: aber da erkennt man schnell die Muster wie die Mädels großteils so ticken, und vor allem was sie wollen. Da brauchts keine langwierigen Pick Up Bücher mehr

Ich sag es ja, alles Psychologie und Manipulation (nicht im negativen Sinne). Ich blättere tatsächlich gerne mal in solchen Heftchen, da denkt man dann gleich anders über die brave Frauenwelt. Unterm Stich ist nämlich null Unterschied zu den Männern, nur dass die meistens primitiver an die Sache heran gehen und die Frauen das über drei Ecken und zwei Hintertüren tun, wenn sie sich einen Mann angeln wollen.

PHuV
2017-04-06, 13:11:42
Ich frag mich dabei aber auch, ohne jemanden angreifen zu wollen, woher der Glaube kommt, dass das Mauerblümchen (bei dem man ja nur vom optischen ersten Eindruck reden kann) völlig ausgeschlossen auch guten Sex bieten kann :lol:
Na ja, man kann mit erfahrenem Blick durchaus Korrelationen zu Äußeres, Auftreten und Persönlichkeitsmerkmale erkennen. Das klappt aber auch nur im Rahmen von Wahrscheinlichkeiten. Hier muß man auch erst mal erkennen: ist das Mauerblümchenverhalten nur gespielt, ist das nur simple Zurückhaltung, oder beruht das doch auf echten Persönlichkeitsmerkmalen? Bei einem "echten" Mauerblümchen ist tatsächlich harte Arbeit angesagt.

Am einfachsten ist, es eine entsprechende Dame allein (!) beim Tanzen zu beobachten. Das korreliert (wieder im Rahmen einer höheren Wahrscheinlichkeit gedacht) meiner Erfahrung nach sehr hoch mit dem Verhalten im Bett.

Turiz
2017-04-06, 13:17:31
.... Einen cold approach im Supermarkt fand ich immer zu strange, da ist man nicht so fokussiert drauf und es kann leicht in die Hose gehen.......
Ejaculatio Praecox. :biggrin:

jxt666
2017-04-06, 14:26:09
Na ja, man kann mit erfahrenem Blick durchaus Korrelationen zu Äußeres, Auftreten und Persönlichkeitsmerkmale erkennen. Das klappt aber auch nur im Rahmen von Wahrscheinlichkeiten. Hier muß man auch erst mal erkennen: ist das Mauerblümchenverhalten nur gespielt, ist das nur simple Zurückhaltung, oder beruht das doch auf echten Persönlichkeitsmerkmalen? Bei einem "echten" Mauerblümchen ist tatsächlich harte Arbeit angesagt.

Am einfachsten ist, es eine entsprechende Dame allein (!) beim Tanzen zu beobachten. Das korreliert (wieder im Rahmen einer höheren Wahrscheinlichkeit gedacht) meiner Erfahrung nach sehr hoch mit dem Verhalten im Bett.

Da können jetz wieder jene kommen die meinen "aha da sind die selbsternannten Experten unterwegs" :freak: aber das deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen der letzten bedeutungsreichen 25 Jahre mit mehr oder teils natürlich auch weniger erfolgreichem Sexleben :D

PHuV
2017-04-06, 15:01:16
Da können jetz wieder jene kommen die meinen "aha da sind die selbsternannten Experten unterwegs" :freak:
SExperten, bitte. :biggrin:

jxt666
2017-04-06, 15:14:30
Ichh dachte das is die Abkürzung für "selbsternannte Experten" :D

Schnäppchenjäger
2017-04-06, 22:37:13
ich mein Frauen sind auch nur Menschen (glaube ich) :confused:
Das sind Menschen !??! :eek:

Ach, ich seh' grad...dahinter ist noch ein "glaube ich" :wink:

Rooter
2017-04-09, 13:33:09
Ich frag mich dabei aber auch, ohne jemanden angreifen zu wollen, woher der Glaube kommt, dass das Mauerblümchen (bei dem man ja nur vom optischen ersten Eindruck reden kann) völlig ausgeschlossen auch guten Sex bieten kann :lol:Mein Eindruck bisher deutet tendenziell eher auf das Gegenteil hin. :biggrin:

Und hier mein erster ernster Beitrag zu dem Thema: Was hält einen davon ab im RL ungezwungen an die Sache ranzugehen?Z.B. wenn man durch schlechte oder gar keine Vorbilder in der Kinder- und Jugendzeit, Frauen auf ein Podest stellt und daher Angst hat sie "für Sex" anzusprechen.

MfG
Rooter

Gast
2017-04-09, 16:47:01
btw lest mal Frauenzeitschriften, die sind auch nix anderes als das Handbuch für den Mann - und vor allem um aufzuzeigen was Frauen an uns so alles stört. Echt ziemlich krasser Scheiß teilweise :lol: aber da erkennt man schnell die Muster wie die Mädels großteils so ticken, und vor allem was sie wollen. Da brauchts keine langwierigen Pick Up Bücher mehr
Welche Frauenzeitschriften kannst Du empfehlen? Ich werde diese in mein PickUP Inventar inkludieren.


Z.B. wenn man durch schlechte oder gar keine Vorbilder in der Kinder- und Jugendzeit, Frauen auf ein Podest stellt und daher Angst hat sie "für Sex" anzusprechen.

MfG
Rooter
Full Ack

Meine Mutter hat nach Scheidung von meinem Vater auch nur noch über die scheiß Männer hergezogen und die Frauen idealisiert. Als Kind internalisiert man das.

Grüße, M-Gast

PHuV
2017-04-09, 18:18:20
Meine Mutter hat nach Scheidung von meinem Vater auch nur noch über die scheiß Männer hergezogen und die Frauen idealisiert. Als Kind internalisiert man das.
Und wo ist/war Dein Vater, der ist doch nicht einfach verschwunden?

Gast
2017-04-09, 18:26:03
Und wo ist/war Dein Vater, der ist doch nicht einfach verschwunden?
Ausland

jxt666
2017-04-10, 11:18:31
@ Gast
Da kannst nehmen was grad kommt ;) vom Gefühl her tauschen die die Beiträge eh quartalsmässig durch :D freundin, Glamour, instyle wie sie alle heißen

Gast
2017-04-10, 17:16:28
@ Gast
Da kannst nehmen was grad kommt ;) vom Gefühl her tauschen die die Beiträge eh quartalsmässig durch :D freundin, Glamour, instyle wie sie alle heißen
okay, werde ich mir mal geben xD
Ich glaube ich bestelle die Magazine lieber online als sie direkt im Kiosk zu kaufen ;D

btw.: wie haltet ihr es eigentlich mit folgendem Thema in Bezug auf Flirten: http://www.med1.de/Forum/Schoenheit.Wohlfuehlen/737434/
=> Glotzt ihr oder seid ihr eher Gentlemen?

Civtam
2017-04-10, 21:45:55
Meine Mutter hat nach Scheidung von meinem Vater auch nur noch über die scheiß Männer hergezogen und die Frauen idealisiert. Als Kind internalisiert man das.

Grüße, M-Gast

Du bist jetzt allerdings erwachsen :)

Gast
2017-04-11, 00:07:41
Du bist jetzt allerdings erwachsen :)
ja, als Erwachsener versucht man dann das ganze abzuschütteln, aber nicht so einfach wie man denkt ;)

Du blöder Mann! ;D

Schnäppchenjäger
2017-04-11, 00:20:38
btw.: wie haltet ihr es eigentlich mit folgendem Thema in Bezug auf Flirten: http://www.med1.de/Forum/Schoenheit.Wohlfuehlen/737434/
=> Glotzt ihr oder seid ihr eher Gentlemen?
Das Thema hat mit Flirten so rein gar nichts zu tun.
Next try :wink:

jxt666
2017-04-11, 09:06:58
Naja klar schaut man als Mann, mal ehrlich: Frauen haben Brüste, setzen sie ja in der Regel auch in Szene, und beschweren sich dann wenn Mann hinschaut :lol: aber wie dort steht: Gibt halt nen Unterschied aus Glotzen und Schauen

Mr.Miyagi
2017-04-11, 11:14:59
Gibt halt nen Unterschied aus Glotzen und Schauen

= alte FKK Regel: Schauen, nicht Glotzen! ;)

Asaraki
2017-04-11, 11:55:49
Hoi,

Zwar leicht am Thema vorbei, aber durchaus auch eine Facette, die eine Rolle spielt, der „Blickkontakt“. Z.b. mal das hier lesen, kratzt ein bisschen an der Wissenschaft. http://www.thelanguagelab.ca/posts/nonverbal-communication-the-importance-of-eye-contact/

Leider kann man den Rest nicht durch lesen lernen und benötigt ein bisschen eigene Erfahrung. Ich spanne mal den Bogen zu den klassischen Profilfotos. Wir alle kennen die Mädels, die einfach den Dreh raus haben. D.h. die haben genug experimentiert und verstehen ihre Optik, sie wissen welcher Winkel funktioniert, sie sind sich ihrer Schwächen aber auch der Stärken bewusst. Ich empfehle gerne entweder (zeitaufwändig) 100 Selfies zu machen oder (besser) einen Freund mit etwas Erfahrung und einer Kamera zu bitten. Dabei geht es nicht darum, sich irgendwelche Fotos bereit zu legen, die dann mit der Realität nichts zu tun haben. Aber man muss wissen, wie man wirkt, was sieht gut aus, was nicht. Man muss auch keine „Moves“ haben oder so, aber man sollte bereit sein für den Fall, wenn man einem Mädchen in der S-Bahn einen netten Blick zuwerfen will.

Und um damit den Bogen zurück zum verlinkten Thema zu machen… die korrekte Einschätzung des Gegenübers, von sich selbst und der Situation ist elementar. Treffe ich auf meinem Fussweg nach dem Ausgang mit den Jungs auf der Strasse eine leicht bekleidete, gut angetrunkene scharfe Braut, dann kann ein überspitzter, klar sexuell motivierter Blick auf ihre Brüste etwas auslösen. Treffe ich dieselbe Person morgens um 10h in der Strassenbahn, dann ist eine andere „Message“ vermutlich erfolgreicher.
Die wirklich hohe Kunst der nonverbalen Kommunikation ist das A&O und der erste Schritt dazu, ist seine eigene (nonverbale) Ausdrucksweise besser zu verstehen.

Wenn jemand ein langer Lulatsch, IT-Nerd und Brillenträger ist, dann sollte dieser vermutlich nicht die Blicke eines Calvin Klein Models imitieren, denn dieser vermittelt (hoffentlich) Sexyness etc. Aber bei der richtigen Dame mag ein leicht arroganter, intelligenter Blick funktionieren. Vielleicht ein Naserümpfen über einen „Trottel“. Die Möglichkeiten sind grenzenlos und entsprechend muss man dort Erfahrung sammeln. Es führt kein Weg daran vorbei.

Und jetzt soll mir keiner damit kommen, dass das eben nicht gehe weil man sei „hässlich“ oder „zu klein“ oder was auch immer. Ich habe seit 15 Jahren mit Akne zu kämpfen, war in der Jugend übergewichtig. Klar, darunter bin ich ein saugeiler Typ, richtiger Adonis, aber der Knackpunkt war, dass ICH mich eines Tages akzeptierte und für hübsch befand. ICH. ICH. ICH. Broken Record, aber so ist’s nunmal. DANACH kam dann die Bestätigung der Damenwelt und das obwohl sich mein Aussehen erstmal nicht änderte.

Tl;dr : Akzeptiere dich und LERNE.

Franconian
2017-04-11, 12:36:13
Schön geschrieben :)

FeuerHoden
2017-04-13, 16:00:14
Schicke Schuhe, schickes Hemd, Vollbart, keine Brille.

Diese Veränderungen haben mir sehr viel mehr Östrogen-induzierte Aufmerksamkeit gebracht. Daneben habe ich mein Aktivitätsspektrum erweitert: Sport, Sport, Immobilieninvestment, Sport. Klingt halt besser als "Ich habe eine Manga-Collection, gewinne jeden Flamewar im 3DC und überlege ein eigenes Let's Play zu machen".

Asaraki
2017-04-13, 17:02:31
Schicke Schuhe, schickes Hemd, Vollbart, keine Brille.

Diese Veränderungen haben mir sehr viel mehr Östrogen-induzierte Aufmerksamkeit gebracht. Daneben habe ich mein Aktivitätsspektrum erweitert: Sport, Sport, Immobilieninvestment, Sport. Klingt halt besser als "Ich habe eine Manga-Collection, gewinne jeden Flamewar im 3DC und überlege ein eigenes Let's Play zu machen".

JA! Und… NEIN! Nein, weil es zu spezifisch auf dich bezogen ist. Für dich ist das völlig korrekt, aber ich kenne z.B. jemanden, der seine Liebe für Games, Mangas und so nicht „akzeptierte“. Resultat? Er versuchte mit den coolen Jungs mitzuhalten, aber hat natürlich in diesem – für ihn fremden und nicht einmal präferierten – Territorium überhaupt keine Chance. Gleichzeitig verwirkt er sich auch die Chance, dass das eine Mädchen, welches Mangas liebt und auf Gamer steht und von ihren coolen Freundinnen an die gleiche Party/Club/Bar mitgeschleppt wurde, ihn überhaupt wahrnimmt, denn jetzt sieht er nur noch wie ein hilfloser Tropf aus, der irgendwo dumm rumsteht.

Der entscheidende Punkt bei dir ist ja nicht der Sport als solches, sondern dass du dich danach vermutlich besser fühltest, dich besser akzeptiertest. Wenn DU findest, dass „eine Manga Collection haben“ nicht cool ist, dann ist das für dich auch korrekt. Dann ist das nicht die Person, die du in erster Linie sein willst. Wenn aber jemand genau der Mangasammler sein will, dann muss er sich eben auch dafür akzeptieren. Dann muss er stolz darauf sein, dass er die signierte Ausgabe von Heft #298324 hat. Wer sich für seine grössten Leidenschaften nicht selbst respektiert und schätzt, der muss nochmal hinter die Bücher und dann eben entweder A sagen (so wie du) oder B (und die Leidenschaften akzeptieren und sich nicht dafür schämen).

Das einzige was ich gelten lasse ist „gute Mode“, das wirkt immer. Muss ja deswegen noch lange kein Anzug sein, aber es macht auch bei mir einen Unterschied ob ich H&M trage oder Boss Orange. Vorausgesetzt es passt zu einem. Kleidung ist nur ein zusätzliches Mittel sich auszudrücken. Will ich eine Hippiebraut aufreissen ist der Strellson Leinenblazer mit grosser Wahrscheinlichkeit kontraproduktiv, während er in einer gehobenen Bar genau das richtige Mass an Understatement sein kann.

Um die Kurve zu kratzen : Guter Blazer aus dem 2nd Hand oder Ausverkauf und dann DARUNTER z.B. das Mangashirt – oder das Bandshirt – oder das Shirt mit dem komischen Pinguin vom dem OS nur für Nerds. Nur so als Beispiel.

Ist alles schwierig, aber selbst Style ist leicht gelernt, wenn man sich Mühe gibt. Ist aber – wie alles - mit Zeitaufwand verbunden.
Bezüglich Mode hab ich aber noch eine kleine Hausaufgabe für „Willige“. Einfach mal das andere Geschlecht genau studieren. Wer fällt einem auf? Was spricht einen in der Mode an? Wie würdest du in einem Comic nun den Freund dazu zeichnen? (Stufe 2 : Hingehen und fragen ob ihr der eigene Stil gefällt und ob sie Tips hat. Grund/Erklärung? „Dein Stil gefällt mir sehr und ich wollte gerne deine Meinung wissen.“ Punkt, so einfach ist das. Da ist nichts dabei)

Cheerio und schöne Ostern euch allen!

Mr. Lolman
2017-04-13, 19:09:24
Beruflich (sehr) erfolgreich sein. Damit kommt die Selbstsicherheit und mit der Selbstsicherheit kommen die Frauen.

Gynoug MD
2017-04-13, 21:58:17
Beruflich (sehr) erfolgreich sein. Damit kommt die Selbstsicherheit und mit der Selbstsicherheit kommen die Frauen.
Hmmm, mMn die falsche Reihenfolge:
Beruflich erfolgreich zu sein, setzt fast immer Selbstsicherheit voraus.
Die hat Mann oder eben nicht, ein später an die Persönlichkeit angeflanschtes "ich bin doch kein Loser, weil..." wirkt immer etwas aufgesetzt.
In sich ruhen, zufrieden sein und das auch ausstrahlen, ist mMn die beste Form von Selbstsicherheit.

Lyka
2017-04-13, 22:05:48
Ich weiß nicht, ob reine Zufriedenheit Frauen so anlockt. Was wäre mit "wahnsinnig getrieben zu einem unglaublich harten Ziel"? :)

Daredevil
2017-04-14, 00:54:40
Hmmm, mMn die falsche Reihenfolge:
Beruflich erfolgreich zu sein, setzt fast immer Selbstsicherheit voraus.
Die hat Mann oder eben nicht, ein später an die Persönlichkeit angeflanschtes "ich bin doch kein Loser, weil..." wirkt immer etwas aufgesetzt.
In sich ruhen, zufrieden sein und das auch ausstrahlen, ist mMn die beste Form von Selbstsicherheit.

Im Beruf hast du eine Rolle, da bist du ganz anders.
Ich war Filialleiter und mir waren 12 Mitarbeiter unterstellt und trotzdem stottert man sich am Anfang einen Weg, wenn man jemand fremdes auf der Straße anquatscht und sich total unsicher ist.

Fusion_Power
2017-04-14, 02:05:01
Schicke Schuhe, schickes Hemd, Vollbart, keine Brille.

Diese Veränderungen haben mir sehr viel mehr Östrogen-induzierte Aufmerksamkeit gebracht. Daneben habe ich mein Aktivitätsspektrum erweitert: Sport, Sport, Immobilieninvestment, Sport. Klingt halt besser als "Ich habe eine Manga-Collection, gewinne jeden Flamewar im 3DC und überlege ein eigenes Let's Play zu machen".
Bitte alles außer Bart! Warum ist dieser Hipstertrend derzeit nur so verbreitet? Irgend wie laufen alle (Bubies) nur noch mit Bart rum, egal wie beknackt es auch aussieht. Stehen Frauen wirklich (wieder) auf kratzige Vollbärte? Ich hab leider starken Bartwuchs aber ich bevorzuge es glattrasiert, diese dicken Drähte im Gesicht stören mich extremst (hab echt abartig dicke Barthaare).

Lyka
2017-04-14, 02:44:00
ich trage Bart seit 1,5 Jahren. Zu lang. Zu wild. Mir eher egal, da ich den nicht trage, um Frauen anzuziehen. Vollbart ala 1980er Jahre ist augenscheinlich in, aber nur mit Schweißband vom Tennisspielen

herb
2017-04-14, 08:43:17
Ich weiß nicht, ob reine Zufriedenheit Frauen so anlockt. Was wäre mit "wahnsinnig getrieben zu einem unglaublich harten Ziel"? :)
"wahnsinnig" in Verbindung mit "getrieben" dürfte für die meisten Menschen schon eher eine abschreckende Kombination sein.
Andersrum hab ich aber auch festgestellt, dass Unzufriedenheit ebenso abschreckend wirkt. Unzufriedene Menschen meckern oder jammern gern, und das ist auch nicht gerade ein anziehendes Merkmal.
Wenn man hingegen ganz zufrieden mit seiner Situation ist, hin und wieder (oder auch öfter) ein Lächeln auf den Lippen hat und nicht allzu scheu ist, dann klappt das auch ganz gut mit den Mitmenschen.

FeuerHoden
2017-04-14, 09:45:39
Bitte alles außer Bart!)
Nö ;)


Warum ist dieser Hipstertrend derzeit nur so verbreitet?

Keine Ahnung, mir egal. Ich hab einfach gewartet bis ich genug Wuchs für einen Vollbart hatte. Der Wechsel ging auch mit dem Verlust der vorherigen Arbeitsstelle einher weil ich mich nicht mehr rasieren musste.


Irgend wie laufen alle (Bubies) nur noch mit Bart rum, egal wie beknackt es auch aussieht.

Was haben die Bubis denn mit mir zu tun? Bin 32 und ich darf auch so beknackt aussehen wie ich will, und wenns andere noch so sehr stört.


Stehen Frauen wirklich (wieder) auf kratzige Vollbärte?

Teils. Für manche ist es der Inbegriff der Männlichkeit, andere sehen nur einen primitiven Höhlenmenschen. In Wahrheit ist das dahinter liegende interessant. Gründe für einen Bart kanns viele geben. Zuerst wars bei mir Neugier/Faulheit und später die Erkenntnis dass man plötzlich von einigen Leuten komplett anders wahrgenommen wird. Manch andere Männer werden aggressiver, andere unterwürfiger. Hauptsächlich verhalten sich aber die Frauen williger, unterwürfiger. Und man hat den Bonus dass man 1-2x im Jahr alle flashen kann wenn man sich doch mal den Bart abrasiert. :D


Ich hab leider starken Bartwuchs aber ich bevorzuge es glattrasiert, diese dicken Drähte im Gesicht stören mich extremst (hab echt abartig dicke Barthaare).
Ich auch, dadurch immer einen deutlichen Bartschatten. Ich fand dass es immer ungepflegt ausgesehen hat, egal wie hart ich mich gegen den Strich rasiert hab. War halt nichts halbes und nichts ganzes, der Bart ist jetzt was ganzes.

FeuerHoden
2017-04-14, 10:10:48
JA! Und… NEIN! Nein, weil es zu spezifisch auf dich bezogen ist. Für dich ist das völlig korrekt, aber ich kenne z.B. jemanden, der seine Liebe für Games, Mangas und so nicht „akzeptierte“. Resultat? Er versuchte mit den coolen Jungs mitzuhalten, aber hat natürlich in diesem – für ihn fremden und nicht einmal präferierten – Territorium überhaupt keine Chance. Gleichzeitig verwirkt er sich auch die Chance, dass das eine Mädchen, welches Mangas liebt und auf Gamer steht und von ihren coolen Freundinnen an die gleiche Party/Club/Bar mitgeschleppt wurde, ihn überhaupt wahrnimmt, denn jetzt sieht er nur noch wie ein hilfloser Tropf aus, der irgendwo dumm rumsteht.!
Ich sprach auch von erweitern, nicht ersetzen. :) Ich wollte den Mangaliebhaber ansprechen der noch keine Mangaliebhaberin gefunden hat. Ich vermute mal ganz böse dass die typischen Nerdmädels ähnlich wie die Nerdtypen eine geringe Grundaktivität aufweisen und von daher weniger für einander interessant sind. Ein Motorrad haben, Sechstausender besteigen oder zu Weihnachten 11 Katzenjunge gerettet haben wirkt Östrogen-induzierender als der Blick den man drauf hat wenn man sich mit den oberen Nasenmuskeln die Brille hochzieht.


Der entscheidende Punkt bei dir ist ja nicht der Sport als solches, sondern dass du dich danach vermutlich besser fühltest, dich besser akzeptiertest.

Dem möchte ich wiedersprechen. Ich bemerke eindeutig dass Hobbies wie Schwimmen und Radfahren mehr Interesse wecken als Minecraft und Kerbal Space Program.


Wenn DU findest, dass „eine Manga Collection haben“ nicht cool ist, dann ist das für dich auch korrekt.

Nichts anderes im Leben zu haben als eine Manga Collection ist nicht zwingend uncool, aber für die meisten Frauen nunmal nicht interessant.


Das einzige was ich gelten lasse ist „gute Mode“, das wirkt immer. Muss ja deswegen noch lange kein Anzug sein, aber es macht auch bei mir einen Unterschied ob ich H&M trage oder Boss Orange. Vorausgesetzt es passt zu einem. Kleidung ist nur ein zusätzliches Mittel sich auszudrücken. Will ich eine Hippiebraut aufreissen ist der Strellson Leinenblazer mit grosser Wahrscheinlichkeit kontraproduktiv, während er in einer gehobenen Bar genau das richtige Mass an Understatement sein kann.

Nicht von mir, aber oft von anderen wird ein gewisser Kleidungsstil auch mit einer Message assoziiert. Im Sommer einen Knopf mehr offen = animalischer Typ > Frauen machen mir gegenüber mehr Sexwitze.


Um die Kurve zu kratzen : Guter Blazer aus dem 2nd Hand oder Ausverkauf und dann DARUNTER z.B. das Mangashirt – oder das Bandshirt – oder das Shirt mit dem komischen Pinguin vom dem OS nur für Nerds. Nur so als Beispiel.

Der Gag ist dass die Leute mit den Manga- und Bandshirts nicht immer wissen was sie da eigentlich tragen.


Ist alles schwierig, aber selbst Style ist leicht gelernt, wenn man sich Mühe gibt. Ist aber – wie alles - mit Zeitaufwand verbunden.
Bezüglich Mode hab ich aber noch eine kleine Hausaufgabe für „Willige“. Einfach mal das andere Geschlecht genau studieren. Wer fällt einem auf? Was spricht einen in der Mode an? Wie würdest du in einem Comic nun den Freund dazu zeichnen? (Stufe 2 : Hingehen und fragen ob ihr der eigene Stil gefällt und ob sie Tips hat. Grund/Erklärung? „Dein Stil gefällt mir sehr und ich wollte gerne deine Meinung wissen.“ Punkt, so einfach ist das. Da ist nichts dabei)

Ich bin sowieso außen vor weil mich ein gewisser Typus Frau ganz besonders anspricht: Sportschuhe, Jeans, keine/wenig Schminke, keine besonderen Frisuren/Styles, einfach casual. So wie ich normaler Weise aussehe und uninteressant bin für Frauen. In dem Stil geht halt keiner auf Partnersuche und wenn Frauen nicht in der 'Stimmung' sind, bringt anreden nicht viel.

Hab auf einer Comic-Convention mal eine durchaus attraktive Frau auf ein Buch angesprochen dass sie grad in der Hand hatte. Hat sich als die Buchverkäuferin herausgestellt und ich kam die nächsten 5 Minuten nicht mehr aus dem Verkaufsgespräch heraus. :D

Dicker Igel
2017-04-14, 20:50:16
Hmmm, mMn die falsche Reihenfolge:
Beruflich erfolgreich zu sein, setzt fast immer Selbstsicherheit voraus.
Die hat Mann oder eben nicht, ein später an die Persönlichkeit angeflanschtes "ich bin doch kein Loser, weil..." wirkt immer etwas aufgesetzt.
In sich ruhen, zufrieden sein und das auch ausstrahlen, ist mMn die beste Form von Selbstsicherheit.
+1 und ein gewisser Humor darf dabei nicht fehlen.

Im Beruf hast du eine Rolle, da bist du ganz anders.
Ich war Filialleiter und mir waren 12 Mitarbeiter unterstellt und trotzdem stottert man sich am Anfang einen Weg, wenn man jemand fremdes auf der Straße anquatscht und sich total unsicher ist.
Wenn Du 'ne Rolle spielen musst, bist Du nicht selbstbewußt. Dazu kommt, dass diese Rolle einen noch unsicherer macht.

Mosher
2017-04-14, 21:31:08
Wenn Du 'ne Rolle spielen musst, bist Du nicht selbstbewußt. Dazu kommt, dass diese Rolle einen noch unsicherer macht.

Das ist schlicht Blödsinn.

Ärzte,Gastronomen, Bühnenkünstler, Angestellte mit direktem Kundenkontakt, Vertriebler...

Müssen alle irgendeine Rolle spielen, der sie privat nicht immer entsprechen.

Aber klar, haben alle kein Selbstbewusstsein, weil sie nicht "real" sind.

Auch auf den höheren Ebenen im "Business", wo zunehmend gepokert und taktiert wird, landet man nur mit krummem Rückgrat und geringem Selbstbewusstsein.

Alles klar.
Dann bleib' mal weiter "real".

Asaraki
2017-04-14, 21:39:24
Das ist schlicht Blödsinn.

Ärzte,Gastronomen, Bühnenkünstler, Angestellte mit direktem Kundenkontakt, Vertriebler...

Müssen alle irgendeine Rolle spielen, der sie privat nicht immer entsprechen.

Aber klar, haben alle kein Selbstbewusstsein, weil sie nicht "real" sind.

Auch auf den höheren Ebenen im "Business", wo zunehmend gepokert und taktiert wird, landet man nur mit krummem Rückgrat und geringem Selbstbewusstsein.

Alles klar.
Dann bleib' mal weiter "real".

+1

Fusion_Power
2017-04-14, 22:12:06
Was haben die Bubis denn mit mir zu tun? Bin 32 und ich darf auch so beknackt aussehen wie ich will, und wenns andere noch so sehr stört.

Dich meinte ich auch nicht, in deinem Alter geht das auch ehr klar. Aber der trend geht ja derzeit schon zum Bart, sobald es die Hormone zulassen. Find ich nicht so dolle.


Ich auch, dadurch immer einen deutlichen Bartschatten. Ich fand dass es immer ungepflegt ausgesehen hat, egal wie hart ich mich gegen den Strich rasiert hab. War halt nichts halbes und nichts ganzes, der Bart ist jetzt was ganzes.
3-Tage Bart ist doch OK, das wußten schon Die Ärzte. ;) Kann mich nicht jeden Tag rasieren, da zu empfindliche Haut. Würde auch zu stressig werden weil wenn morgens glatt rasiert, abends schon wieder Stoppeln. Warum kann mein Haupthaar nicht auch so wachsen? :freak:

Dicker Igel
2017-04-14, 22:13:57
Ärzte,Gastronomen, Bühnenkünstler, Angestellte mit direktem Kundenkontakt, Vertriebler...

Müssen alle irgendeine Rolle spielen, der sie privat nicht immer entsprechen.

Aber klar, haben alle kein Selbstbewusstsein, weil sie nicht "real" sind.

Die Bühnenkünstler kannste Dir sparen und der Rest muss überhaupt nix spielen. Wenn Du der Meinung bist, dass das in Ordnung ist, bitteschön, aber unterstelle mir bitte keinen Blödsinn, nur weil Du das nicht realisieren kannst. Klar kann man sich mit Kunden zT nicht so unterhalten wie mit den Kumpels, aber da geht es mE eher um die Ausdrucksweise und nicht darum, dass man gleich 'nen Entertainer mimt :rolleyes:. Und bei den Frauen ist es eben das gleiche, nur dass die das eher checken als die Kundschaft.

Mosher
2017-04-14, 22:22:11
Die Bühnenkünstler kannste Dir sparen und der Rest muss überhaupt nix spielen. Wenn Du der Meinung bist, dass das in Ordnung ist, bitteschön, aber unterstelle mir bitte keinen Blödsinn, nur weil Du das nicht realisieren kannst. Klar kann man sich mit Kunden zT nicht so unterhalten wie mit den Kumpels, aber da geht es mE eher um die Ausdrucksweise und nicht darum, dass man gleich 'nen Entertainer mimt :rolleyes:. Und bei den Frauen ist es eben das gleiche, nur dass die das eher checken als die Kundschaft.
Also falls du Seminare gibst, würde ich gerne mal eines besuchen.
Oder finden die nur in der idealen Traumwelt statt?

PHuV
2017-04-14, 22:55:22
Sach mal Moshi, momentan magst Du keinen, weil Du Dich mit allen anlegst? :confused:

Langes Wochenende, freu Dich doch eher mal.

Lyka
2017-04-14, 22:58:51
also ich spiele eine Rolle für meine Kunden. Die Kunden sind für mich für ca. 8h das allerwichtigste der ganzen weiten Welt. Frauen sollten sich freuen, wenn ich mit Ihnen so umgehe wie mit Kunden :uponder:

Schnäppchenjäger
2017-04-14, 22:59:07
Das witzigste an diesem Thema finde ich die Altersstruktur. Wirklich? Als 25 bis 45-Jähriger sich noch Gedanken machen wie man auf Frauen wirkt ? Was man verbessern kann ?
Sowas ist doch mit 14-18 interessant...
Im höheren Alter sollte sowas doch kein Problem mehr darstellen. Oder sagen wir mal so, man ist da doch eh in seinem Trott und Tritt gefangen, dass da ein Ändern sehr schwer fällt.

Dass man sich (zu) stark mit dem Thema beschäftigt, merkt Frau^^
Das gilt es abzuklemmen, mMn.
Sich gesunde Gedanken dazu zu machen ist okay, das signalisiert einen Kompass.

Die Bühnenkünstler kannste Dir sparen und der Rest muss überhaupt nix spielen. Wenn Du der Meinung bist, dass das in Ordnung ist, bitteschön, aber unterstelle mir bitte keinen Blödsinn, nur weil Du das nicht realisieren kannst. Klar kann man sich mit Kunden zT nicht so unterhalten wie mit den Kumpels, aber da geht es mE eher um die Ausdrucksweise und nicht darum, dass man gleich 'nen Entertainer mimt :rolleyes:. Und bei den Frauen ist es eben das gleiche, nur dass die das eher checken als die Kundschaft.
Also ich stimme hier auch dem Igel zu.

PHuV
2017-04-14, 23:22:55
Das witzigste an diesem Thema finde ich die Altersstruktur. Wirklich? Als 25 bis 45-Jähriger sich noch Gedanken machen wie man auf Frauen wirkt ? Was man verbessern kann ?
Sowas ist doch mit 14-18 interessant...
Im höheren Alter sollte sowas doch kein Problem mehr darstellen.
Ne, ich kann hier bestätigen, daß noch viele in diesem Alter diverse Probleme damit haben.

derpinguin
2017-04-14, 23:28:35
Betrifft wohl die, die bis in das Alter noch keine stabile Beziehung gefunden haben.

Asaraki
2017-04-14, 23:37:03
Ich sprach auch von erweitern, nicht ersetzen. :) Ich wollte den Mangaliebhaber ansprechen der noch keine Mangaliebhaberin gefunden hat. Ich vermute mal ganz böse dass die typischen Nerdmädels ähnlich wie die Nerdtypen eine geringe Grundaktivität aufweisen und von daher weniger für einander interessant sind. Ein Motorrad haben, Sechstausender besteigen oder zu Weihnachten 11 Katzenjunge gerettet haben wirkt Östrogen-induzierender als der Blick den man drauf hat wenn man sich mit den oberen Nasenmuskeln die Brille hochzieht.


Dem möchte ich wiedersprechen. Ich bemerke eindeutig dass Hobbies wie Schwimmen und Radfahren mehr Interesse wecken als Minecraft und Kerbal Space Program.


Nichts anderes im Leben zu haben als eine Manga Collection ist nicht zwingend uncool, aber für die meisten Frauen nunmal nicht interessant.


Nicht von mir, aber oft von anderen wird ein gewisser Kleidungsstil auch mit einer Message assoziiert. Im Sommer einen Knopf mehr offen = animalischer Typ > Frauen machen mir gegenüber mehr Sexwitze.


Der Gag ist dass die Leute mit den Manga- und Bandshirts nicht immer wissen was sie da eigentlich tragen.


Ich bin sowieso außen vor weil mich ein gewisser Typus Frau ganz besonders anspricht: Sportschuhe, Jeans, keine/wenig Schminke, keine besonderen Frisuren/Styles, einfach casual. So wie ich normaler Weise aussehe und uninteressant bin für Frauen. In dem Stil geht halt keiner auf Partnersuche und wenn Frauen nicht in der 'Stimmung' sind, bringt anreden nicht viel.

Hab auf einer Comic-Convention mal eine durchaus attraktive Frau auf ein Buch angesprochen dass sie grad in der Hand hatte. Hat sich als die Buchverkäuferin herausgestellt und ich kam die nächsten 5 Minuten nicht mehr aus dem Verkaufsgespräch heraus. :D

Ich will jetzt nur auf 2 Punkte eingehen :
- Natürlich ist ein sportlicher Body für _mehr_ Frauen attraktiv, hilft aber nichts, wenn es in deiner eigentlichen Zielgruppe nichts ausmacht. Eine selbst unsportliche, supernerdige Frau wird von deinem harten Sportprogramm eher abgeturnt sein (sie fühlt sich ev. ungenügend). Mir geht es auf den Sack, dass hier einige immer von absoluten Zahlen ausgehen. Es spielt doch überhaupt keine Rolle wie vielen Frauen du gefällst, du musst am Ende des Tages genau einer gefallen, wenn das die Richtige ist. Das nennt sich "Marketing an der Zielgruppe vorbei". Nur weil das für dich richtig war, ist es noch lange nicht für jeden richtig.

- Ich wurde am oftesten angemacht (ja, das passiert...) wenn ich am uncoolsten und desinteressiertesten irgendwo rumstand. Nicht von meiner Zielgruppe (tada... siehe oben), aber "dummerweise" fiel ich da gerade in das Beuteschema von Typ X. Worauf will ich raus? Es gibt kein "Richtig" und "Falsch" und "cooler" und "sexiert". Es gibt nur "Looks/Charaktere/Ausdrücke" die für einen gewissen Menschen passen. Es geht nur um Match/Non-Match, nicht um absolut besser auf irgendeiner erfundenen Skala. Löst euch doch endlich von dieser naiven Betrachtungsweise.

Betrifft wohl die, die bis in das Alter noch keine stabile Beziehung gefunden haben.
Holy Shit, thanks Cpt. Obvious! So kommt man auch auf 16k Beiträge, einfach gelegentlich noch nen sinnlosen Oneliner lassen ^^

derpinguin
2017-04-14, 23:58:57
Der ganze Thread ist doch für die Füße. Jemand, der keine Freundin findet wird hier auch keine Hilfe bekommen können, weil das viel zu individuell ist, als das man über ein Computerforum Hilfestellung bieten könnte. Alles was man hier findet ist Bekräftigung der eigenen Meinung, dass man selbst ja nichts dafür kann, weil alles Fotzen sind außer Mutti.

Asaraki
2017-04-15, 00:04:59
Der ganze Thread ist doch für die Füße. Jemand, der keine Freundin findet wird hier auch keine Hilfe bekommen können, weil das viel zu individuell ist, als das man über ein Computerforum Hilfestellung bieten könnte. Alles was man hier findet ist Bekräftigung der eigenen Meinung, dass man selbst ja nichts dafür kann, weil alles Fotzen sind außer Mutti.
Du machst deinem Modtitel ja alle Ehre... over and out. Bleib doch einfach draußen, wenn du nichts beitragen kannst. Danke.

P.s: es ist sehr offensichtlich, dass du den Thread nicht einmal im Ansatz gelesen hast. Andere bekommen Punkte für Spam wir deine Posts.

Pps : gerne per PM aber ich werde nicht hier darauf eingehen, du derailst aktuell nur den Thread.

derpinguin
2017-04-15, 00:06:50
Ach ja, ich vergaß, man darf als Mod ja keine eigene Meinung mehr haben. :rolleyes:


Was ist denn sonst bei den drölfzig Frauenthreads hier rausgekommen?

Commander Keen
2017-04-15, 00:33:19
Was ist denn sonst bei den drölfzig Frauenthreads hier rausgekommen?

Jeder einzelne dieser Threads führte zu einem Happy-End :love:
Aber natürlich hast du als Mod einen Freibrief zum trollen, sei dir gegönnt :comfort2:

@Topic: Bei mir @Mittenddreißig auf Fitnesstrip ist es mittlerweile eher so, dass ich lieber wichse als mich auf eine dumme Pute nur für Sex einzulassen, weil das meinen Rhythmus zwischen Arbeit, Training und überfälliger Fortbildung zwecks beruflichem Weiterkommen nur verkompliziert. Irgendwie paradox, weil ich auf der einen Seite merke, wie ich besser bei den Muschis ankomme als noch vor gar nicht so langer Zeit als ich mich gehen ließ und noch schlichtweg fetter war, auf der anderen Seite habe ich aber gar keinen Bock mich da weiter zu stressen, wenn mich die Ische schon frühzeitig langweilt (also meistens spätestens innerhalb von 2 Minuten). #Midlifecrisis incoming :freak:

Sven77
2017-04-15, 00:35:21
Was ist denn sonst bei den drölfzig Frauenthreads hier rausgekommen?

Amüsement

derpinguin
2017-04-15, 00:39:16
Aber natürlich hast du als Mod einen Freibrief zum trollen, sei dir gegönnt :comfort2:
Ja, ich weiß, wenn die Meinung des Gegenüber nicht der eigenen entspricht ist es automatisch Trolling. Kennen wir aus den Grakaforen.



@Topic: Bei mir @Mittenddreißig auf Fitnesstrip ist es mittlerweile eher so, dass ich lieber wichse als mich auf eine dumme Pute nur für Sex einzulassen,
Das ist auch nicht Sinn und Zweck einer Beziehung. Wer sich nur für Sex auf eine Frau einlässt wird früher oder später enttäuscht sein.

Wenn man natürlich von allen Frauen nach zwei Minuten gelangweilt ist sollte man checken ob man sich in den richtigen Kreisen bewegt. Wer mehr als drei Gehirnzellen hat udn sich nur mit Discoschlampen unterhält wird zwangsweise Langeweile erfahren.

Commander Keen
2017-04-15, 00:51:28
Ja, ich weiß, wenn die Meinung des Gegenüber nicht der eigenen entspricht ist es automatisch Trolling. Kennen wir aus den Grakaforen.

Mit dem Unterschied, dass der Mod seine Meinung mittels Sperren durchsetzen kann :)

Das ist auch nicht Sinn und Zweck einer Beziehung. Wer sich nur für Sex auf eine Frau einlässt wird früher oder später enttäuscht sein.

Wenn man natürlich von allen Frauen nach zwei Minuten gelangweilt ist sollte man checken ob man sich in den richtigen Kreisen bewegt. Wer mehr als drei Gehirnzellen hat udn sich nur mit Discoschlampen unterhält wird zwangsweise Langeweile erfahren.

Öhm, nö. OK, ich gebe zu die richtig intelligenten Frauen mit höheren akademischen Weihen sind für mich außer Reichweite, da kann ich mangels Substanz (=Finanzen) nicht mithalten. Aber ich würde meine Zielgruppe jetzt auch nicht unbedingt als Discoschlampen bezeichnen, zumal man sich in der Disse sowieso nicht unterhalten kann um innerhalb 2 Minuten die längerfriste Beziehungsfähigkeit abzuchecken.

derpinguin
2017-04-15, 00:56:02
Mit dem Unterschied, dass der Mod seine Meinung mittels Sperren durchsetzen kann :)

Weswegen du und Asaraki schon gesperrt sind. Oh, wait.... :rolleyes:


Öhm, nö. OK, ich gebe zu die richtig intelligenten Frauen mit höheren akademischen Weihen sind für mich außer Reichweite, da kann ich mangels Substanz (=Finanzen) nicht mithalten. Aber ich würde meine Zielgruppe jetzt auch nicht unbedingt als Discoschlampen bezeichnen, zumal man sich in der Disse sowieso nicht unterhalten kann um innerhalb 2 Minuten die längerfriste Beziehungsfähigkeit abzuchecken.
Ich hab das auch nicht spezifisch auf dich gemünzt. Allgemein ist es aber sicher nicht von der Hand zu weisen, dass du scheinbar bei den "falschen" Frauen wilderst, wenn sie dich so schnell langweilen.
Und generell kann man nicht sagen, dass Akademikerinnen für dich unereichbar sind. Eine meine Oberärztinnen ist mit einem Krankenpfleger liiert. Der kann nicht im Geringsten finanziell mit ihr fingerhakeln, trotzdem läuft das seit Jahren problemlos.

Commander Keen
2017-04-15, 01:06:20
Und generell kann man nicht sagen, dass Akademikerinnen für dich unereichbar sind. Eine meine Oberärztinnen ist mit einem Krankenpfleger liiert. Der kann nicht im Geringsten finanziell mit ihr fingerhakeln, trotzdem läuft das seit Jahren problemlos.

Deswegen trainier ich ja fleissig, damit ich irgendwann trotz meiner plumb-dämlichen Arbeitermilieu-Ghettoherkunft und ohne Doktortitel so dastehe wie er hier und damit auch als Boytoy für sexy Anästhesistinnen interessant werde:

http://heightandweights.com/wp-content/uploads/2014/12/8-celebrity-fitness-tips-jason-statham.jpg

Die Geheimratsecken hab ich schon! :ulol:

derpinguin
2017-04-15, 01:10:22
Ich bin mir nicht so sicher ob Akademikerinnen wichtig ist, dass man Statham-like aussieht. Zumindest wenn es über eine Fickbeziehung rausgehen soll. Zumindest meine Kolleginnen sind in der Regel nicht mit den Modeltypen zusammen.

Commander Keen
2017-04-15, 01:15:39
Naja, schaden tut es sicherlich nicht. Meine volle Packung Humor kriegt die Frau Doktor dann gratis dazu, also vom Gesamtpackage her gesehen perfekter als perfekt. :uup:

derpinguin
2017-04-15, 01:16:41
Ich denke auch nicht, dass es schadet. Zumal dein Auftreten sicherlich besser wird, wenn du dich wohl in deinem Körper fühlst.

Commander Keen
2017-04-15, 01:19:55
Zumal dein Auftreten sicherlich besser wird, wenn du dich wohl in deinem Körper fühlst.

Das ist definitiv so.

Lyka
2017-04-15, 01:39:16
ich spiele einfach... in der Hotline senke ich meine Stimme, wenn Frauen anrufen. Die mögen das. Meine Kundenbewertungen sind in den letzten Wochen massiv gestiegen. Vin Diesel hat einfach diesen Vorteil einer tiefen Stimme... Frauen mögen das.

Klamottentechnisch bin ich eher hilflos, aber das ist mir egal. Ich lebe für andere Dinge.

derpinguin
2017-04-15, 01:44:22
Für Menschen mit Klamottenproblemen gibt es ja immer die Möglichkeit einer Stilberatung. Entweder offline bei einem Herrenausstatter oder online bei einem dieser Shops die entsprechendes anbieten und nicht nur ein reiner Klamottenversand sind.

PHuV
2017-04-15, 02:42:24
Betrifft wohl die, die bis in das Alter noch keine stabile Beziehung gefunden haben.
Nein, ich stelle gerade fest, daß Männer ab 40-50 sich auch wieder diese Gedanken machen, trotz fester Beziehung. MidLife-Crisis?

Mosher
2017-04-15, 07:40:55
Sach mal Moshi, momentan magst Du keinen, weil Du Dich mit allen anlegst? :confused:

Langes Wochenende, freu Dich doch eher mal.

Nö, betrifft ja nur einzelne und hat auch eher selten was mit den Leuten zu tun, sondern mit dem reflexartigen Absondern irgendwelcher viel zu pauschalen Aussagen. Da fühle ich mich dann genötigt, provokant reinzugrätschen.

Jeder Marktschreier, Friseur, Bankangestellte, Autoverkäufer, Handwerker.. spielt im Job irgendeine Rolle. Er verhält sich bestimmten Situationen anders, als er es in freier Wildbahn tun würde. Niemand ist da 100% "real". Das ist - sorry - idealisierter Kifferblödsinn.

Ich mag auch keine Kollegen, die ZU MIR irgendeine Fassade aufbauen, aber zum Kunden/Geschäftapartner kann man einfach nicht alles ungefiltert durchlassen, bzw. muss heruntaktieren, den Tanz tanzen, das Spiel spielen.

Immer "real" zu sein, bedeutet auch, sich nie "zusammenzureißen". Will man das wirklich?
Will die potentielle Partnerinnen wirklich jemanden, der immer "real" ist?

Sobald "real" allerdings bedeutet, sich hin und wieder dann doch zusammenzureißen, kann man sich das "real"-Gschmarri auch sparen.

Es gibt eine Grenze.
Und Black Metal ist Krieg, weil ich so trve bin.

Dicker Igel
2017-04-15, 12:29:51
Sach mal Moshi, momentan magst Du keinen, weil Du Dich mit allen anlegst? :confused:

Joar, der Supercoole steht ihm nicht.


idealisierter Kifferblödsinn
smh

Filp
2017-04-15, 13:12:57
Nö, betrifft ja nur einzelne und hat auch eher selten was mit den Leuten zu tun, sondern mit dem reflexartigen Absondern irgendwelcher viel zu pauschalen Aussagen. Da fühle ich mich dann genötigt, provokant reinzugrätschen.

Jeder Marktschreier, Friseur, Bankangestellte, Autoverkäufer, Handwerker.. spielt im Job irgendeine Rolle. Er verhält sich bestimmten Situationen anders, als er es in freier Wildbahn tun würde. Niemand ist da 100% "real". Das ist - sorry - idealisierter Kifferblödsinn.

Ich mag auch keine Kollegen, die ZU MIR irgendeine Fassade aufbauen, aber zum Kunden/Geschäftapartner kann man einfach nicht alles ungefiltert durchlassen, bzw. muss heruntaktieren, den Tanz tanzen, das Spiel spielen.

Immer "real" zu sein, bedeutet auch, sich nie "zusammenzureißen". Will man das wirklich?
Will die potentielle Partnerinnen wirklich jemanden, der immer "real" ist?

Sobald "real" allerdings bedeutet, sich hin und wieder dann doch zusammenzureißen, kann man sich das "real"-Gschmarri auch sparen.

Es gibt eine Grenze.
Und Black Metal ist Krieg, weil ich so trve bin.
Das Stichort ist Authentizität und ohne kommt man immer komisch rüber.

Mosher
2017-04-15, 13:57:02
Das Stichort ist Authentizität und ohne kommt man immer komisch rüber.

Sicher, stimme ich ja zu. Beduetet aber im Grunde auch nichts weiter, als dass nicht jeder jede Rolle überzeugend spielen kann.

Woran ich mich aufhänge ist nicht, dass Authentizität gefordert wird, sondern daran:



Wenn Du 'ne Rolle spielen musst, bist Du nicht selbstbewußt. Dazu kommt, dass diese Rolle einen noch unsicherer macht.

Und irgendwie das:

Weiß schon was Du meinst. Ungefilterte Ehrlichkeit vertragen wohl leider die wenigsten. Teilweise bekam ich auch schon Anweisungen die Kunden zu belügen. Sowas geht für mich null klar, nur weil manche Leute ihren Shit nicht gebacken bekommen. Davon ab würde man mir das auch anmerken, bin halt kein fukken Actor :redface:

Das ist doch kindisch.

Dicker Igel beißt sich so an diesem "real sein" fest, dabei werden wir tagtäglich in beinahe jeder einzelnen Alltagssituation einer gewissen Schauspielerei ausgesetzt.

Auch beim Flirten. Lächerlich wird's dann halt, wenn man versucht, das komplette Gegenteil dessen darzustellen, was man eigentlich ist.

Im übrigen weiß ich echt nicht, wann mir der letzte Cannabis-konsumierende, Hip-(Trip-)-Hop hörende, freidenkende, gesellschaftskritische, etwas abseits der Spieß-gesellschaft stehende, Phrasen wie "fukken actor" verwendende Typ, untergekommen ist. Muss irgendwie vor 5 Minuten oder so gewesen sein. Da stecken auch so viele Rollenbilder drin, dass es schwer ist, an Zufall zu glauben.


Aber keine Angst, ich passe sicher auch in irgendwelche Schubladen und schleppe noch ein altes Rollenverständnis aus der guten alten Metaller-Zeit mit mir herum.

Filp
2017-04-15, 14:04:03
In seiner Rolle als Arzt, Verkäufer oder bei mir als Erzieher sein, heißt aber eben nicht irgendwie ne Rolle zu spielen, sondern man ist eben in dieser und das auch authentisch als man selbst und nicht als irgendwas vorgespieltes/aufgesetztes.

Mosher
2017-04-15, 14:31:15
In seiner Rolle als Arzt, Verkäufer oder bei mir als Erzieher sein, heißt aber eben nicht irgendwie ne Rolle zu spielen, sondern man ist eben in dieser und das auch authentisch als man selbst und nicht als irgendwas vorgespieltes/aufgesetztes.

Und was ist jetzt der Unterschied zB zum "Business man", der, um seinen Beruf auszuüben, auch mal mit Kalkül handelt?

Und wo ziehst du dann die Grenze zum "fukken actor", wenn ein Verkäufer nett zu dir ist, obwohl du ihm vielleicht gerade nicht sympathisch rüberkommst?

Oder wenn ein Geschäftsmann in einem Meeting geduldig zuhört, obwohl er ihm am liebsten in's Wort fallen würde?

Oder beim Arzt, der dir nur durch fünf Blumen sagt, dass du zu fett bist?


Oder abseits vom Beruf:

Der Opa/Onkel hat eigentlich nicht mehr so viel Lust, kickt aber dem Enkel/Neffen zu Liebe noch ein paar mal den Ball herum?

Ich behaupte, jeder spielt einfach hin und wieder seine Rolle, sei es, um sich Ärger zu Ersparen, ein Ziel zu erreichen, oder einfach, um anderen eine Freude zu bereiten.

Oder eben, um seine Chancen beim Flirten zu vergrößern.

lumines
2017-04-15, 14:41:25
Und wo ziehst du dann die Grenze zum "fukken actor", wenn ein Verkäufer nett zu dir ist, obwohl du ihm vielleicht gerade nicht sympathisch rüberkommst?

Man will natürlich glauben, dass alle um einen herum authentisch sind, damit man selbst die Hoffnung nicht aufgeben muss, doch irgendwann selbst so etwas wie Authentizität erreichen zu können. Insgeheim glauben wir schließlich alle, dass wir in unsere berufliche oder private Position eigentlich nicht reinpassen oder bestimmten Aufgaben nicht gewachsen sind.

Ich glaube das ist für einige ganz schwierig zu akzeptieren, dass so etwas wie „authentisches Auftreten“ nicht existiert. Wir glauben nur daran, weil alle um uns herum auch daran glauben.

Filp
2017-04-15, 14:48:19
Man will natürlich glauben, dass alle um einen herum authentisch sind, damit man selbst die Hoffnung nicht aufgeben muss, doch irgendwann selbst so etwas wie Authentizität erreichen zu können. Insgeheim glauben wir schließlich alle, dass wir in unsere berufliche oder private Position eigentlich nicht reinpassen.

Ich glaube das ist für einige ganz schwierig zu akzeptieren, dass so etwas wie „authentisches Auftreten“ nicht existiert. Wir glauben nur daran, weil alle um uns herum auch daran glauben.
Mein aufrichtiges Beileid

lumines
2017-04-15, 14:49:21
Mein aufrichtiges Beileid

Worüber sollte man da traurig sein? Im Gegenteil, es ist sehr befreiend. Man ist eben nicht mehr an die Limitierungen irgendeiner konstruierten Authentizität gebunden.

Deine negative Haltung dagegen ist ja der beste Ausdruck davon. Du fühlst dich fast schon angegriffen, wenn irgendwo auch nur durchscheint, dass irgendjemand doch nicht so authentisch (anhand irgendeines Ideals) ist wie du es dir erhoffst.

derpinguin
2017-04-15, 14:52:22
Nein, ich stelle gerade fest, daß Männer ab 40-50 sich auch wieder diese Gedanken machen, trotz fester Beziehung. MidLife-Crisis?
Interessant. Da würde mich der Hintergrund interessieren. In einer festen Beziehung spielt es erstmal nur eine Rolle wie ich auf meine Frau wirke. Alles andere wäre egal. Warum wird es da plötzlich wieder wichtig? Insgeheim auf Brautschau?

Dicker Igel
2017-04-15, 16:01:27
In seiner Rolle als Arzt, Verkäufer oder bei mir als Erzieher sein, heißt aber eben nicht irgendwie ne Rolle zu spielen, sondern man ist eben in dieser und das auch authentisch als man selbst und nicht als irgendwas vorgespieltes/aufgesetztes.
So sieht das aus, nennt sich auch Berufung.

Und Mosher,

Und wo ziehst du dann die Grenze zum "fukken actor", wenn ein Verkäufer nett zu dir ist, obwohl du ihm vielleicht gerade nicht sympathisch rüberkommst?
Das sind mE ganz normale Verhaltensregeln. Oder haust Du jedem in die Fresse, der Dir unsympathisch ist?

Oder wenn ein Geschäftsmann in einem Meeting geduldig zuhört, obwohl er ihm am liebsten in's Wort fallen würde?
Entschulding, dass ich Ihnen ins Wort falle, aber ...
Aber hey, das mit dem Taktgefühl ist halt nicht jedermanns Sache.
Oder beim Arzt, der dir nur durch fünf Blumen sagt, dass du zu fett bist?
Das kann ein Arzt auch direkt sagen, weils einfach seine Pflicht ist. Was nützt es dem Patienten, wenn er durch seine Fettheit noch kranker wird?

Da stecken auch so viele Rollenbilder drin, dass es schwer ist, an Zufall zu glauben.
Bleib einfach in Deiner Ecke und ich bleib in meiner - alles gut.

lumines
2017-04-15, 16:06:35
Das sind mE ganz normale Verhaltensregeln.

Nö, das Verhältnis zwischen dir als Kunden und einem Verkäufer ist ein ganz anderes als auf einer privaten Ebene.

Dicker Igel
2017-04-15, 16:12:20
Sehe ich anders.

ich spiele einfach... in der Hotline senke ich meine Stimme, wenn Frauen anrufen. Die mögen das. Meine Kundenbewertungen sind in den letzten Wochen massiv gestiegen.
Lyka, der Fit-Master :D
Aber es gibt eben auch laute Frauen, auch in der Hotline. Finde es sowieso interessant, mit wieviel Charakteren man es bei dieser Arbeit zu tun hat. Trotzdem finde ich da Empathie wichtiger als den Leuten was vorzuspielen. Ansonsten sitzt man eben auch auf dem falschen Platz. Man neigt dann ja auch dazu, die Kunden abwertend einzuschätzen, egal ob in der Hotline, als Busfahrer, oder meinetwegen als Kellner. Man steht geistig über denen, aber das ist eben imo gerade das falsche. Ich sehe mich da eher in der Rolle des Kunden und denke mir dann, wie ich jetzt darüber denken würde.

PHuV
2017-04-15, 16:35:57
Interessant. Da würde mich der Hintergrund interessieren. In einer festen Beziehung spielt es erstmal nur eine Rolle wie ich auf meine Frau wirke. Alles andere wäre egal. Warum wird es da plötzlich wieder wichtig? Insgeheim auf Brautschau?
Ich will da jetzt nicht über Kollegen lästern, aber man könnte den Eindruck gewinnen, ja. Aber mehr will ich hier jetzt nicht sagen, ist doch was intimes. Und wenns unbefriedigend in der Beziehung läuft, dann wird schon unbewußt wieder die Fühler ausgestreckt.

Sven77
2017-04-15, 16:44:29
Ist doch normal, Bestätigung von aussen tut immer gut..

Gast
2017-04-15, 18:09:04
Das witzigste an diesem Thema finde ich die Altersstruktur. Wirklich? Als 25 bis 45-Jähriger sich noch Gedanken machen wie man auf Frauen wirkt ? Was man verbessern kann ?
Sowas ist doch mit 14-18 interessant...
Im höheren Alter sollte sowas doch kein Problem mehr darstellen. Oder sagen wir mal so, man ist da doch eh in seinem Trott und Tritt gefangen, dass da ein Ändern sehr schwer fällt.

Weißt du, wenn man mit 17 mit Ach und Krach erst ein wenig in die Welt darf, Mama dich streng nach ihrem Weltbild aufziehen wollte, Papa niemand ist, auf den irgendwer abfährt, einschließlich der Frau, mit der man Kinder in die Welt setzen musste, dann rutschen solche Fragen erst in die zweite Hälfte der Zwanziger. Da waren dann noch Wehrdienst, Ausbildung, Studium, und es sind schnell etliche Jahre vergangen, und das waren für das soziale Umfeld alles immer äußerst männerdominate Umgebungen (Technik/IT), die vermutlich auch noch alle ähnlich wie du ticken. Wenn es dann auf die dreißig zugeht, man endlich Geld verdient und sich fragt, wohin damit, dann guckst du dich ein wenig um.

Gynoug MD
2017-04-15, 19:56:39
Ich behaupte, jeder spielt einfach hin und wieder seine Rolle, sei es, um sich Ärger zu Ersparen, ein Ziel zu erreichen, oder einfach, um anderen eine Freude zu bereiten.

Richtig, jedoch finde ich nicht, daß z.B. jeder kleine Gefallen sofort mit "eine Rolle spielen" gleichzusetzen ist.
Opa bleibt Opa, auch wenn er nochmal mit den Enkeln spielt, obwohl er eigentlich keine Lust mehr dazu hat.
Ich bleibe ich und du bleibst du, auch wenn wir zu der zickigen/zippigen Kollegin nicht sagen "Halt doch endlich mal die Fresse!", sondern uns unseren Teil denken und müde lächeln etc...

Mosher
2017-04-15, 21:09:12
Das sind mE ganz normale Verhaltensregeln. Oder haust Du jedem in die Fresse, der Dir unsympathisch ist?


Entschulding, dass ich Ihnen ins Wort falle, aber ...
Aber hey, das mit dem Taktgefühl ist halt nicht jedermanns Sache.




Ich haue niemandem in die Fresse, aber gebe eben zu verstehen, wenn mir jemand unsympathisch ist, oder sage es auch einfach ganz direkt, bzw. meide die Person einfach.

Alles Dinge, die man sich in den meisten Jobs nicht leisten kann.


Was sind denn außerdem Verhaltensregeln und Taktgefühl anderes, als ein gewisser Spielraum, den man anderen einräumt, auch mal von 100%-iger Authentizität abzuweichen, ohne gleich sein Gesicht zu verlieren?

Du kannst aber doch jetzt nicht jeden, der da irgendwie von deiner Norm abweicht, als "fukken actor" ohne Rückgrat bezeichnen. Damit würdest du ganze Kulturen niederbügeln.

Ich kann ja verstehen, dass du es lieber geradeaus hast und - ich nenne sie jetzt mal - verspielte Menschen einfach unsympathisch findest, vielleicht auch mal beruflich mit Leuten zu tun hattest, die es mit der Schauspielerei übertrieben haben, aber das sind doch alles viel zu subjektive Empfindungen, um sie in so einen Rundumschlag á la "Wer eine Rolle Spielt, hat keine Eier" zu verpacken.

Zumindest solltest du dann nicht den Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben, kannst aber gerne weiterhin für dich entscheiden, bestimmte Leute und Verhaltensweise einfach nicht zu mögen. Das ist dann aber eher dein "Problem", mit dem umgehen musst- und du scheinst ja einen Weg gefunden zu haben - , als ein Fall von "die Gesellschaft verhält sich falsch" und genau daran hänge ich mich eigentlich auf. Mal wieder sind halt die anderen alle die Idioten.



Sorry, letzter OT-Post hier von mir.

Dicker Igel
2017-04-16, 02:31:44
LMAO, ich mach mal weiter Party, maybe wäre das auch wieder mal was für Dich. 🍻

PHuV
2017-04-16, 05:15:09
Ich verstehe jetzt Euch Problem nicht so ganz. Es ist doch ganz normal und eben eine Errungenschaft unserer Kultur, daß wir uns in konformen Bahnen so bewegen, daß wir uns verstehen und friedlich miteinander auskommen können. Das hat jetzt erst mal nichts mit Rollenverhalten zu tun, sondern bedingt jede Gesellschaft als Voraussetzung, sobald mehr als 2 Leute beteiligt sind.

Und was ich bisher noch gar nicht gehört hatte, ist der Aspekt der Liebe, beispielsweise der Opa, der gar nicht mehr kann oder will, aber einfach seinen Enkel so sehr liebt, daß er eben weitermacht, für Ihn, um ihn eine Freude zu machen. Das hat auch nichts mit Masken oder Rollen zu tun, sondern es kann ein bestimmtes Bewußtsein dahinterstecken. Und wenn man sich etwas zurücknimmt, etwas bremst, oder sich überwindet, zugunsten einer Sache etwas mehr zu tun, das hat auch noch gar nichts mit verstellen zu tun. Man kann sehr wohl dabei nach wie vor authentisch, ehrlich und aufrichtig sein, ohne sich zu verstellen.

Und gerade im Spiel mit Partnerin und Liebe muß ich sehr wohl etwas widersprechen. Authentizität schon und gut, aber für das Spiel Mann und Frau muß man sehr wohl etwas mitspielen. Das manche Typen mit einer großen Fresse oder manche Frauen mit einer hübschen Fassade trotzdem Beziehungen und Partner bekommen, spricht doch für sich, daß es so funktioniert. So hat es die Evolution nun mal vorgesehen, ob wir das so akzeptieren wollen oder nicht. Liebe und Sexualität hat eben nicht nur mit Ratio zu tun, da spielen Hormone, Gerüche, Balzverhalten wie bei Tieren sehr wohl auch eine gewisse Rolle, ebenso Status, Ansehen, materielle Güter.

Die Kunst ist eben nun, hier ein Gratwanderung so hinzubekommen, daß es einerseits weder übertrieben noch verlogen ist, andererseits mann oder frau noch im Spiel bleibt, ohne zuviel von sich selbst aufzugeben. Da ist doch klar, daß man sich von seiner "besten" Seite präsentieren möchte, und irgendwie dem Partner signalisieren möchte: "Ich bin beziehungsfähig und kann etwas bieten!". Das dann da am Anfang etwas Schauspiel dabei ist, finde ich überhaupt nicht verwerflich. Jeder, der beispielsweise Kinder hat, weiß doch, daß es beispielsweise sehr wohl wichtig ist, eben mal auch als Elternteil eine Rolle zu spielen, um einen gewissen Effekt zu erzielen. Wichtig ist, daß so etwas nicht permanent und dauernd eingesetzt wird, sondern partiell.

Hallo
2017-04-16, 12:13:40
Die Kunst ist eben nun, hier ein Gratwanderung so hinzubekommen, daß es einerseits weder übertrieben noch verlogen ist, andererseits mann oder frau noch im Spiel bleibt, ohne zuviel von sich selbst aufzugeben. Da ist doch klar, daß man sich von seiner "besten" Seite präsentieren möchte, und irgendwie dem Partner signalisieren möchte: "Ich bin beziehungsfähig und kann etwas bieten!". Das dann da am Anfang etwas Schauspiel dabei ist, finde ich überhaupt nicht verwerflich. Jeder, der beispielsweise Kinder hat, weiß doch, daß es beispielsweise sehr wohl wichtig ist, eben mal auch als Elternteil eine Rolle zu spielen, um einen gewissen Effekt zu erzielen. Wichtig ist, daß so etwas nicht permanent und dauernd eingesetzt wird, sondern partiell.


Ganau das mache ich nicht. Ich spiele keine Sachen vor die ich nicht bieten kann. Vorteil: Die Frauen die drauf Bock haben sind cool weil keine Lügen, weil Lügen sind Lügen.

Weiterhin seitdem ich "cool" bin wollen se alle was von mir:rolleyes: Problem nur ist, ich will was bieten (persönlich bin ich sowieso ne Bombe :freak:) und nicht vorspielen. Und mit bieten heisst leider materiel, doofe Welt, haha!

Es sei denn man trifft ne Frau die wirklich cool ist und den Mann nicht seinen Gelbeutel stresst ;) Gibts tatsächlich!

Für mich gehöhrt es zum Guten Ton einzuladen, auch Freunde. Aber ist es auch nicht mal schön wenn die Frau sagt "Ne lass mal ich kümmere mich drum :)"

Gynoug MD
2017-04-16, 16:44:24
Ich verstehe jetzt Euch Problem nicht so ganz. Es ist doch ganz normal und eben eine Errungenschaft unserer Kultur, daß wir uns in konformen Bahnen so bewegen, daß wir uns verstehen und friedlich miteinander auskommen können. Das hat jetzt erst mal nichts mit Rollenverhalten zu tun, sondern bedingt jede Gesellschaft als Voraussetzung, sobald mehr als 2 Leute beteiligt sind.

Erklärung Sozialkompetenz Basiskurs: Note 1+:biggrin:
Im Ernst: Das setze ich auch voraus, gut jedoch, daß die "gesellschaftlich konformen Bahnen" in zivilisierten (=fortschrittlichen) Ländern erheblich breiter geworden sind.

Und was ich bisher noch gar nicht gehört hatte, ist der Aspekt der Liebe, beispielsweise der Opa, der gar nicht mehr kann oder will, aber einfach seinen Enkel so sehr liebt, daß er eben weitermacht, für Ihn, um ihn eine Freude zu machen. Das hat auch nichts mit Masken oder Rollen zu tun, sondern es kann ein bestimmtes Bewußtsein dahinterstecken. Und wenn man sich etwas zurücknimmt, etwas bremst, oder sich überwindet, zugunsten einer Sache etwas mehr zu tun, das hat auch noch gar nichts mit verstellen zu tun. Man kann sehr wohl dabei nach wie vor authentisch, ehrlich und aufrichtig sein, ohne sich zu verstellen.

Jepp, genau das meinte ich, du hast es nur noch wesentlich besser ausgedrückt!:wink:

"Ich bin beziehungsfähig und kann etwas bieten!". Das dann da am Anfang etwas Schauspiel dabei ist, finde ich überhaupt nicht verwerflich. .
Vielleicht sogar oft, aber man kann auch argumentieren:
"Wenn ich den dicken Hahn markiere, kommen 20 Frauen, wenn ich absolut bleibe wie ich bin, kommt vielleicht nur eine, aber DIE passt!"

BoM
2017-04-16, 16:58:20
Probiert mal g33kdating (https://www.g33kdating.com) aus :smile: da muss man sich nicht schämen, wenn man nerd ist :wink:

Gynoug MD
2017-04-16, 17:17:21
Probiert mal g33kdating (https://www.g33kdating.com) aus :smile: da muss man sich nicht schämen, wenn man nerd ist :wink:
Er: "Du, ich muß dir was gestehen: Ich hab den ganzen Flur voller infantiler Comic-Figuren samt Glasvitrinen!"
Sie: "Was? Nur den Flur? So wird das nichts mit uns! Was bist du denn für ein Teilzeitsammler?"
Er: (Scheiße, wieder nur ein Abend mit mir und Frollein Tempo)

Gast
2017-04-16, 18:21:40
Erklärung Sozialkompetenz Basiskurs: Note 1+:biggrin:
Im Ernst: Das setze ich auch voraus, gut jedoch, daß die "gesellschaftlich konformen Bahnen" in zivilisierten (=fortschrittlichen) Ländern erheblich breiter geworden sind.

Jepp, genau das meinte ich, du hast es nur noch wesentlich besser ausgedrückt!:wink:

Vielleicht sogar oft, aber man kann auch argumentieren:
"Wenn ich den dicken Hahn markiere, kommen 20 Frauen, wenn ich absolut bleibe wie ich bin, kommt vielleicht nur eine, aber DIE passt!"
oder keine.

Diese feministischen & emanzipatorischen Lügen sollte man schnell aus seinem Hirn streichen, wenn man bei Frauen gut ankommen möchte.

Rooter
2017-04-16, 21:07:52
@ Rolle spielen:
Spielt nicht jeder immer eine Rolle!? Man ist doch beim Partner anders als beim besten Freund, bei den Eltern wieder anders, auf der Arbeit wieder anders...
Bleibt die Frage: Wo sind wir denn wirklich 100% wir selbst? Ich denke nirgends.

Er: "Du, ich muß dir was gestehen: Ich hab den ganzen Flur voller infantiler Comic-Figuren samt Glasvitrinen!"
Sie: "Was? Nur den Flur? So wird das nichts mit uns! Was bist du denn für ein Teilzeitsammler?"
Er: (Scheiße, wieder nur ein Abend mit mir und Frollein Tempo):D

MfG
Rooter

PHuV
2017-04-17, 02:18:10
Vielleicht sogar oft, aber man kann auch argumentieren:
"Wenn ich den dicken Hahn markiere, kommen 20 Frauen, wenn ich absolut bleibe wie ich bin, kommt vielleicht nur eine, aber DIE passt!"
Das ist genauso, wie manche Frauen auf ihren Prinzen warten, der sie auf einem weißen Schimmel zur Hochzeit abholt. :wink: Und was wird passieren? Bei den meisten mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit.... nix!

Der Mensch entscheidet innerhalb von Millisekunden anhand von gespeicherten Mustern (auch Vorurteile genannt) über Sympathie oder Vorsicht. Vorurteile sind erst mal per se nicht schlecht, weil sie von der Evolution geschaffen wurden, um schnell erste Einschätzungen abzugeben. Solange Vorurteile keine Urteile bleiben, ist daran nichts auszusetzen. Aber wie wir alle aus eigener Erfahrung wissen, sind gefestigte Vorurteile viel länger und schwieriger zu überwinden und abzubauen. Das kostet einerseits Mühe und Zeit. Diese Zeit hat man aber meistens beim Kennenlernen gar nicht!

Nur mal so als Anekdote, ich habe meine Frau dadurch kennengelernt, daß damals mehrere Frauen hinter mir her waren, und sie hielt mich für einen Macho, den sie unbewußt aussortierte. Ein Jahr später sah es ganz anders aus. :lol: Ich behaupte mal das Gegenteil: Wer so bleibt, wie er ist, und es kommt die eine, ist meistens schon lange auf der Resterampe gelandet, und als solcher wird er dann auch entsprechend aufgenommen. Eher die, die schon vorher für Frauen interessant sind, die sind eben sehr wohl anziehender, weil sie eben ihr Bindungspotential schon vorher unter Beweis gestellt hatten.
Ich kenns doch selbst von mir. Als ich wartete, passierte bei mir sehr lange rein gar nichts. Erst als ich meinen Stil änderte, und ich die Sache selbst aktiv in die Hand nahm, passierte was.Wenn es dann mal läuft, das ist eben das Paradoxe daran, kann man sich vor Frauen gar nicht mehr retten. Hört sich blöde an, ist aber so.

Gynoug MD
2017-04-17, 15:06:19
Das ist genauso, wie manche Frauen auf ihren Prinzen warten, der sie auf einem weißen Schimmel zur Hochzeit abholt. :wink: Und was wird passieren? Bei den meisten mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit.... nix!

Wenn ich ständig zu Hause sitzen bleibe und mir selbst beim Authentischsein auf die Schulter klopfe, könnte das passieren.:biggrin:
Es besteht jedoch auch für Kerle, die keine aufgesetzte Rolle darstellen (wollen) bzw. kein latent peinliches "Ich-Substitut" darbieten, die Möglichkeit,
durch Öffnen der eigenen Haustüre, am gesellschaftlichen Leben, inkl. paarungs- und beziehungs-williger Weibchen, teilzunehmen.

Ich behaupte mal das Gegenteil: Wer so bleibt, wie er ist, und es kommt die eine, ist meistens schon lange auf der Resterampe gelandet

Jo, das wäre das schlimmste Beispiel: Als ungebumster Vollzeit-Nerd auf irgendeiner Ü40-Restefickparty voller frustrierter, gescheiterter Existenzen landen,
während im Hintergrund der Wendler läuft und dabei einer 2fach geschiedenen, verbrauchten Solarium-Malle-Schnalle die Zunge in den Hals stecken.

Schnäppchenjäger
2017-04-17, 15:57:49
oder keine.

Diese feministischen & emanzipatorischen Lügen sollte man schnell aus seinem Hirn streichen, wenn man bei Frauen gut ankommen möchte.
Das ist keine Lüge. Nur weil einige sich da schwer tun, ist die Aussage doch nicht falsch. Ich persönlich hätte keine Lust auf eine gespielte feine Art, wenn die Person in Wahrheit ganz anders ist.
Weißt du, wenn man mit 17 mit Ach und Krach erst ein wenig in die Welt darf, Mama dich streng nach ihrem Weltbild aufziehen wollte, Papa niemand ist, auf den irgendwer abfährt, einschließlich der Frau, mit der man Kinder in die Welt setzen musste, dann rutschen solche Fragen erst in die zweite Hälfte der Zwanziger. Da waren dann noch Wehrdienst, Ausbildung, Studium, und es sind schnell etliche Jahre vergangen, und das waren für das soziale Umfeld alles immer äußerst männerdominate Umgebungen (Technik/IT), die vermutlich auch noch alle ähnlich wie du ticken. Wenn es dann auf die dreißig zugeht, man endlich Geld verdient und sich fragt, wohin damit, dann guckst du dich ein wenig um.
Dann ist man aber irgendwo auch selber schuld. Bis zu dem Zeitpunkt sollte man sowieso Erfahrungen in dem Bereich haben. Auch wenn man sich null darum kümmert.
Ehrlich, ich kenne sehr wenige Menschen, die nach Anfang 20 noch nie eine Beziehung hatten.

PHuV
2017-04-18, 00:58:31
Er: "Du, ich muß dir was gestehen: Ich hab den ganzen Flur voller infantiler Comic-Figuren samt Glasvitrinen!"
Sie: "Was? Nur den Flur? So wird das nichts mit uns! Was bist du denn für ein Teilzeitsammler?"
Er: (Scheiße, wieder nur ein Abend mit mir und Frollein Tempo)
Seltsam, das war bei mir zu keinem Zeitpunkt irgendwie ein Thema. Und ich hab haufenweise Comiczeugs zu Hause, und SF und... Das wichtige ist, einer Frau zu richtigen Zeitpunkt die entsprechende Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Da ist es dann vollkommen egal, selbst wenn man noch mit einer Spielzeugeisenbahn oder Lego spielt.
Es besteht jedoch auch für Kerle, die keine aufgesetzte Rolle darstellen (wollen) bzw. kein latent peinliches "Ich-Substitut" darbieten, die Möglichkeit,
durch Öffnen der eigenen Haustüre, am gesellschaftlichen Leben, inkl. paarungs- und beziehungs-williger Weibchen, teilzunehmen.
Wieso glaubt Ihr alle, daß Ihr Euch eine Rolle "aufsetzen" müßt? :freak: Das Spiel ist doch ganz einfach, genau so wie wenn Ihr in einer Gehaltsverhandlung sitzt und um Euren Wert wißt. Da verhandelt man auch ganz anders, als wenn wie Hänschen klein sich alles bieten und gefallen läßt.

Es geht nicht ums verstellen!! Es geht um das präsent sein, im Focus, in der Wahrnehmung von anderen.! Das geht auch, wenn man weiß wie, durch mit Absicht nicht im Focus sein, zurückhalten, aber ebenso wieder mit einer gewissen Präsenz.

Jo, das wäre das schlimmste Beispiel: Als ungebumster Vollzeit-Nerd auf irgendeiner Ü40-Restefickparty voller frustrierter, gescheiterter Existenzen landen,
während im Hintergrund der Wendler läuft und dabei einer 2fach geschiedenen, verbrauchten Solarium-Malle-Schnalle die Zunge in den Hals stecken.
Oh je, da hast Du mir jetzt ein schönes Bild kurz vor dem Schlafengehen reingehauen. :freak:
:smile:

Schnäppchenjäger
2017-04-18, 16:08:09
Wieso glaubt Ihr alle, daß Ihr Euch eine Rolle "aufsetzen" müßt? :freak: Das Spiel ist doch ganz einfach, genau so wie wenn Ihr in einer Gehaltsverhandlung sitzt und um Euren Wert wißt. Da verhandelt man auch ganz anders, als wenn wie Hänschen klein sich alles bieten und gefallen läßt.

Es geht nicht ums verstellen!! Es geht um das präsent sein, im Focus, in der Wahrnehmung von anderen.! Das geht auch, wenn man weiß wie, durch mit Absicht nicht im Focus sein, zurückhalten, aber ebenso wieder mit einer gewissen Präsenz.
Ein toller Satz von Meister Yo..ääh PhuV. Sollte man sich mal zu Gemüte führen :smile:

Gynoug MD
2017-04-19, 07:06:21
Seltsam, das war bei mir zu keinem Zeitpunkt irgendwie ein Thema.
Nee, meine Antwort war rein auf den Beitrag von BoM mit der "Nerd-Kontaktseite" bezogen...😁

Daredevil
2017-04-19, 07:59:25
Auf "Die eine perfekte" kann man übrigens auch warten, wenn man nebenbei auch mit anderen tollen Frauen Sex hat. Wird ja hier kaum einer sagen wollen, das er das ekelhaft findet und ein Keuschheitsgelübde wird man wohl auch kaum für seine imaginäre Traumprinzessin abgelegt haben.

Dann hat man immerhin auch genug Erfahrung, um es bei ihr dann nicht zu verkacken. ;)

Mosher
2017-04-19, 08:38:08
Hört, hört ;D

Gynoug MD
2017-04-19, 11:55:14
Dann hat man immerhin auch genug Erfahrung, um es ihr dann kräftig zu besorgen ;)
Guter Punkt, den du da ansprichst, das sehe ich ganz ähnlich.

Asaraki
2017-04-19, 12:04:55
Guter Punkt, den du da ansprichst, das sehe ich ganz ähnlich.

Jetzt im Ernst? Sorry aber ein gutes Liebesleben hat doch keine direkte Korrelation mit der Vorgeschichte. Vielleicht bei ner 3wöchigen Möchtegernbeziehung, aber ob das langfristig gut kommt hängt in erster Linie von der Kommunikation ab und der grundsätzlichen Komptabilität (wobei auch dies mit Kommunikation gelöst werden kann ^^)

Daredevil
2017-04-19, 12:36:25
Natürlich ist das nicht die ausschlaggebende Komponente und das wichtigste im Leben.
Aber es ist eben nichtsdestotrotz schon wichtig.

Es geht auch nicht darum, das man die größten Fickskills der Pornogeschichte drauf hat, weil eine Beziehung und Intimität zwischen zwei Personen immer besonders ist und es nie zu vergleichen ist, wenn zumindest Gefühle dabei sind, aber wenn man 8 Jahre lang kein Pfläumchen gesehen hat und es auf einmal ins eingemachte geht mit der TRAUMFRAUSCHELCHTHIN, ist eine gewisse Gelassenheit schon von Vorteil. Überzeugen kann man die Holde somit natürlich auch, dass Mann ein guter Fang ist. Weil vögeln is schon geil vong Gefühl her.

Viel besser wäre dann wohl als die Nofapchallenge eher eine "Every week a Onenightstand Challenge", als die Eier platzen zu lassen.

DekWizArt
2017-04-19, 13:06:52
Dr. Sommer Team?

Gast
2017-04-19, 16:46:50
Dr. Sommer Team?
wir sind hier im 3DC.

Schnäppchenjäger
2017-04-19, 18:18:24
Auf "Die eine perfekte" kann man übrigens auch warten, wenn man nebenbei auch mit anderen tollen Frauen Sex hat. Wird ja hier kaum einer sagen wollen, das er das ekelhaft findet und ein Keuschheitsgelübde wird man wohl auch kaum für seine imaginäre Traumprinzessin abgelegt haben.

Dann hat man immerhin auch genug Erfahrung, um es bei ihr dann nicht zu verkacken. ;)
Die Traumfrau wird ja auch soo scharf drauf sein, einen Vergebenen von sich zu überzeugen. :freak:

Außerdem würde es mich wurmen, wenn die Angebtete so denkt wie du.
Was ist wenn sie dann ihren Traumtypen findet und sie dich dann fallen lässt?
Aber sie war dein Traum.. das würde dir extrem weh tun, glaube mir :wink:

Daredevil
2017-04-19, 19:58:47
Wat?

Ich meinte damit, das man die Wartezeit der "Traumfrau" im Sinne von "Sexy, Klug, Nerd, passt genau so wie ich sie will" auch aufwerten kann indem man auch mal seine Anforderungen ein wenig lockert und Spaß hat mit anderen Mädels..... weil im schlimmsten Fall kommt die "Traumfrau" dann nie und man stirbt einsam.


Das war natürlich eine Antwort auf "Ich warte auf DIE richtige".

Gast
2017-04-19, 20:09:46
Die Traumfrau wird ja auch soo scharf drauf sein, einen Vergebenen von sich zu überzeugen. :freak:

Außerdem würde es mich wurmen, wenn die Angebtete so denkt wie du.
Was ist wenn sie dann ihren Traumtypen findet und sie dich dann fallen lässt?
Aber sie war dein Traum.. das würde dir extrem weh tun, glaube mir :wink:

Naja, Daredevil eben ;)

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8139664&postcount=238
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7218510&postcount=28

Cubitus
2017-04-19, 22:04:41
Also ich kann Leuten nur empfehlen weg zu gehen.

War WE Ü30, eigl wars ja ne U30 aber naja.
Nach den ersten Stunde wollte eine Bekannte, eines Bekannten unbedingt ein Selfie mit mir, ooookay klar.
Och jetzt kann es dir ja nicht schicken gib mal deine Nr. wegen WhatsAPP ;D .

Dann auch ne Truppe Mädels kennen gelernt und ins Gespräch gekommen:
Muss dazu sagen das ich einfach auf neue Bekanntschaften aus bin und nicht hart auf DLRH (https://galaxy-tipps.de/jodel-dlrh-bedeutung-was-heisst-loerres/) (wie die jungen Studies so sagen).

Brachte mir an dem Abend 4 Nummern ein, wobei zwei davon von alten Klassenkameradinnen sind, welche mit mir demnächst mal nen Kaffee trinken wollen.
Es wären vermutlich bei aggressiveren Vorgehen auch mehr geworden :uponder:. Aber so reicht es erstmal..

Man muss wohl nur authentisch sein, und sich nicht verstellen und eben interessiert sein.
Wenn man dazu noch halbwegs gut aussieht (Relativ gesehen, sich eben richtet und nicht wie der letzte Penner rumläuft) klappt das schon.

DinosaurusRex
2017-04-25, 19:56:26
Der erste Schritt auf dem Weg zu einer Freundin ist meiner Meinung nach Selbstreflektion:

Versetzt euch einfach mal in die virtuelle Frau eurer Träume hinein und dann fragt euch, ob diese euch in eurem derzeitigen Zustand attraktiv finden würde, oder ob sie nicht lieber andere Männer bevorzugen würde?

Hygiene steht wohl außer Diskussion. Sport hat noch niemandem geschadet, gesunde Ernährung wird euch jeder Arzt empfehlen und regelmäßiger Sonnenschein auf der Haut ist nachgewiesenermaßen gut für die Psyche. Komischerweise finden Frauen in der Regel Männer, die genau sowas machen, attraktiv. Ob das wohl mit der ominösen Fitness zusammenhängt, die Darwin immer angesprochen hat?

Und ich möchte Cubitus zustimmen: Die Menschen sind da draußen. Sie sind nicht in eurer Wohnung. Es gibt Milliarden von ihnen, also schwingt euren Arsch vor die Tür und sucht euch jemanden. Ihr werdet verblüfft sein, wie viele potenzielle Partner genau das Selbe durchmachen, wie ihr.

Nakai
2017-04-26, 00:06:29
Der erste Schritt auf dem Weg zu einer Freundin ist meiner Meinung nach Selbstreflektion:


Zuviel ist aber auch ein Problem. Es führt zu Unischerheiten.

Mr.Fency Pants
2017-04-26, 09:35:56
Der erste Schritt auf dem Weg zu einer Freundin ist meiner Meinung nach Selbstreflektion:

Versetzt euch einfach mal in die virtuelle Frau eurer Träume hinein und dann fragt euch, ob diese euch in eurem derzeitigen Zustand attraktiv finden würde, oder ob sie nicht lieber andere Männer bevorzugen würde?

Hygiene steht wohl außer Diskussion. Sport hat noch niemandem geschadet, gesunde Ernährung wird euch jeder Arzt empfehlen und regelmäßiger Sonnenschein auf der Haut ist nachgewiesenermaßen gut für die Psyche. Komischerweise finden Frauen in der Regel Männer, die genau sowas machen, attraktiv. Ob das wohl mit der ominösen Fitness zusammenhängt, die Darwin immer angesprochen hat?

Und ich möchte Cubitus zustimmen: Die Menschen sind da draußen. Sie sind nicht in eurer Wohnung. Es gibt Milliarden von ihnen, also schwingt euren Arsch vor die Tür und sucht euch jemanden. Ihr werdet verblüfft sein, wie viele potenzielle Partner genau das Selbe durchmachen, wie ihr.

Da stimme ich ebenfalls zu. Wenn man zudem mit sich selbt im Reinen ist, dann merkt das auch das Umfeld. Neulich mit ein paar Kumpels abends weggewesen und viel Spaß gehabt und mit vielen netten Menschen und Frauen ins Gespräch gekommen. Eine wollte dann meine Nummer, habe aber abgelehnt, da ich in einer festen Beziehung bin.

Deshalb sollte man (auch wenn man schon länger Single ist) sich nicht zu sehr darauf versteifen und sich Stress machen, das schreckt potentielle Partner ab. Wenn ich da einige Freundinnen von meiner Freundin sehe, die regelrecht Torschlusspanik haben und das ständig ausstrahlen, dann wundert mich nicht, dass da potentielle Männer schnell die Flucht ergreifen.

Colin MacLaren
2017-04-26, 12:46:50
Auf "Die eine perfekte" kann man übrigens auch warten, wenn man nebenbei auch mit anderen tollen Frauen Sex hat. Wird ja hier kaum einer sagen wollen, das er das ekelhaft findet und ein Keuschheitsgelübde wird man wohl auch kaum für seine imaginäre Traumprinzessin abgelegt haben.

Dann hat man immerhin auch genug Erfahrung, um es bei ihr dann nicht zu verkacken. ;)

Du kannst die Frau gar nicht kennen, ohne vorher Sex gehabt zu haben. Regelmäßiges DLRGB ist auch eine vertrauensbildende Maßnahme, die dazu führen kann, dass die Frau sich auch emotional öffnet und viel lockerer und cooler erscheint als vorher.

Schnäppchenjäger
2017-04-26, 14:49:00
Du kannst die Frau gar nicht kennen, ohne vorher Sex gehabt zu haben. Regelmäßiges DLRGB ist auch eine vertrauensbildende Maßnahme, die dazu führen kann, dass die Frau sich auch emotional öffnet und viel lockerer und cooler erscheint als vorher.
Sehr vertrauensbildend, alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist... :tongue:

Mr.Fency Pants
2017-04-26, 15:08:11
...und der Rest wird runter geschüttelt. :D

Asaraki
2017-04-26, 15:27:14
...und der Rest wird runter geschüttelt. :D
Du meinst, die restlichen schütteln einen runter?

Bei all den tollen Sprüchen die hier geklopft werden, würde es mich ja mal ernsthaft interessieren, wie das im echten Leben so aussieht. Mir ist klar, dass in gewissen Kreisen wohl wirklich so geredet wird, aber zumindest in meinem Umfeld sind diejenigen, die deutlichen Erfolg bei Frauen haben, nicht die, die solche platten Sprüche raushauen (müssen), das kommt eher von den ewig Frustrierten. Hier aber hängt sich immer wieder einer an einem Detail auf welches meistens so gar nicht gesagt wurde und biegen dann wieder in die Plattitüdenstrasse mit ihrem Virginmobil.

Wär das nicht lustig, wenn wir statt Postingcount einen Stechercount hätten? Ich glaube langsam, da wären mehr Nullen als ich ursprünglich dachte. Und nein, das ist nichts schlimmes, aber ich hole mir meine Wakü-Empfehlung auch nicht vom Kollegen mit dem Pentium 4, den er aus ner Mülltonne geholt hat und jetzt „auch mal Computer hat“.

(Nein, es gibt keine direkte Korrelation zwischen „gehabte Frauen“ und „weiss, wie das läuft“, aber es macht einen Unterschied ob jemand seit 15 mit der Highschoolflamme zusammen&verheiratet ist oder zehn Jahre lang ein lockeres Leben mit viel Ausgang und Mädchen lebte – oder eben mit 26 seine Jungfräulichkeit verliert.)

Und ich lehne mich jetzt nochmals ein wenig aus dem Fenster, damit hier die Tendenz auch wieder etwas ernsthafter wird und versuche, die Fragen, die ich hier rauslese zu beantworten (anhand meiner begrenzen Lebenserfahrung ^^)
- Soll ich keusch sein bis ich meine Traumfrau finde? Muttu selbst wissen, hat beides etwas, tu was dir richtig ist.
- Soll ich rumpopperln, damit ich dann fit für meine Traumfrau bin? Bist du eh nicht, ist völlig egal. Gut im Bett sind alle, wenn man miteinander reden kann. Sind ja sehr einfache motorische Abläufe. Deine Frau zu dumm, dir zu sagen wie sie’s gern hat? Ab in die Wüste mit ihr, da werden beide zeitlebens nicht glücklich.
- Bringt mir ein ONS was? Wenn du nervös rumzappelst, dann bisschen Sahne in Kautschuk machst und dann mit einem Hosenbein an zur Tür raus stolperst… näh. Wenn du aber dabei lernst, WIE du eine Frau dazu bringst, dir zu sagen was sie will (i know… the question of all questions), dann ja. Willst du einfach tun, was du dir immer in Pornos anschaust dann geh und bezahl jemanden, das wäre Win-Win-(Win).
- Gibt’s ein Geheimrezept um eine Frau dazu zu bringen, mit dir in die Kiste zu wollen? Ja, nicht mit ihr schlafen zu wollen. Wirkt bei einer Grundattraktivität fast immer. Ist nur dumm, weil’s nur funktioniert wenn du das wirklich denkst. Problem? Verlieben sich schnell in dich, weil… „der denkt nicht mit dem Hannes… „ äh das heisst ja Lörres, hab ich heute gelernt.

Und noch einer…
- Ich bin dick und hässlich und kriege keine Frau, was soll ich tun? Popp was dickes und hässliches, wenn dir das zu dick und hässlich ist, hör auf dick und hässlich zu sein.
Und wem das jetzt zu direkt war, hier die diplomatische Version. Ein gepflegter dicker, hässlicher Mann sieht besser aus als ein schlanker ungepflegter hässlicher Mann. Der gepflegte, gut gebaute und genetisch präferierte Mann wird immer besser aussehen, aber der schöpft dir sowieso nur Frauen ab, an die du nicht rankommst. Also mach die anderen dicken hässlichen Männer neidisch mit deiner unter-den-Umständen geilen dicken hässlichen Hammerbraut.

Es gibt nur ein physikalisches Grundgesetz, welches sich nicht umgehen lässt. Alle nichtlesbischen Vaginas wollen ab und an einen Penis. Je länger kein Penis, desto mehr Penisse kommen in Frage. Jäger fahren auch nicht mit dem 7er BMW in den Wald und schleppen ein paar Rehkitze ab.

Simon Moon
2017-04-26, 16:47:06
Bei all den tollen Sprüchen die hier geklopft werden, würde es mich ja mal ernsthaft interessieren, wie das im echten Leben so aussieht. Mir ist klar, dass in gewissen Kreisen wohl wirklich so geredet wird, aber zumindest in meinem Umfeld sind diejenigen, die deutlichen Erfolg bei Frauen haben, nicht die, die solche platten Sprüche raushauen (müssen), das kommt eher von den ewig Frustrierten. Hier aber hängt sich immer wieder einer an einem Detail auf welches meistens so gar nicht gesagt wurde und biegen dann wieder in die Plattitüdenstrasse mit ihrem Virginmobil.

Naja, im Endeffekt sind alle frustriert. Diejenigen in einer langen Beziehung, denken sich, ob das denn das Beste ist was sie bekommen. Diejenigen welche nach einer langen Beziehung eine Ende haben, sind enttäuscht, dass es nicht fürs Leben gehalten hat und die ohne gänzlich längere Beziehung fragen sich, ob sie dazu überhaupt noch fähig sind in dem Alter und ob denn das wirklich alles im Leben ist. Und dabei verteidigt natürlich jeder seine Position: Ich bin glücklich in einer langjährigen Beziehung, die lange Beziehung brachte mir viel Lebenserfahrung, ich bin glücklich mich ausgelebt zu haben oder eben "die Welt ist so gemein"...


Ich bin dick und hässlich und kriege keine Frau, was soll ich tun? Popp was dickes und hässliches, wenn dir das zu dick und hässlich ist, hör auf dick und hässlich zu sein.

Sogar ein versoffener, alter, dicker Penner wie Bukoswki hat ganz ansehnliche Weiber bekommen

(ich hoff mal, die Unschärfe des Fotos ist Zensur genug und niemand nimmt Anstoss an diesem dunklen Punkt, hinter dem man unter Umständen sogar einen Nippel erahnen könnte)
https://aspoonfulofsuga.files.wordpress.com/2014/04/bukowski2.jpg


Es gibt nur ein physikalisches Grundgesetz, welches sich nicht umgehen lässt. Alle nichtlesbischen Vaginas wollen ab und an einen Penis. Je länger kein Penis, desto mehr Penisse kommen in Frage. Jäger fahren auch nicht mit dem 7er BMW in den Wald und schleppen ein paar Rehkitze ab.

Was ist denn das für ein Vergleich? Da steig ich nicht durch. Steht der 7er BMW nun für mein Auftreten und das Rehkitz für eine nichtlesbische Vagina? Aber was wäre dann der Wald? Club, Kneipe o.ä.? Aber wieso sollte ich dort nicht mit dem 7er BMW auffahren, wenn ich einen in der Garage stehen habe und Bock hab mit ihm zu fahren?

Oder steht der BMW für die nichtlesbische Vagina und ich bin das Rehkitz, welches sich in sicherem Waldgebiet aufhält und der Jäger bzw. nichtlesbische Vagina mich nicht erreichen kann?

Colin MacLaren
2017-04-27, 06:52:24
Sehr vertrauensbildend, alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist... :tongue:

Ich bin immer sehr amüsiert, wenn Männer Frauen, die auch schon etwas Erfahrung sammeln konnten, abwerten oder mit Sprüchen ankommen dass sie so eine "Schlampe" oder wie auch immer Du das nennen würdest,

Wenn nicht gerade medizinische oder religiöse Gründe bzw. eine bestehende Beziehung dagegen sprechen, würde so gut wie jeder Mann, wenn er ganz tief in sich geht, mit einem nicht unerheblichen Teil der weiblichen Bevölkerung sofort ins Bett springen.

Alles andere ist Rückwärtsrationalisierung um sein Ego zu schützen weil er keine abkriegt oder sich aus der seit Jahren bescheiden laufenden Beziehung nicht löst. Zum Porno fappen ist OK aber in echt würdest Du die Darstellerin nicht mit der Kneifzange anfassen? Ach komm.

Deswegen kann ich jedem Dauersingle auf Beziehungssuche nur anraten, einfach mal offen zu sein, was sich ergibt. Man kann auch ohne Beziehung Sex haben und nicht selten entwickelt sich aus dem Sex die Beziehung. Bei den meisten z.b. an einer Uni entstandenen Pärchen wird es so genau so rum gelaufen sein.

Lurtz
2017-04-27, 09:04:55
Deswegen kann ich jedem Dauersingle auf Beziehungssuche nur anraten, einfach mal offen zu sein, was sich ergibt. Man kann auch ohne Beziehung Sex haben und nicht selten entwickelt sich aus dem Sex die Beziehung. Bei den meisten z.b. an einer Uni entstandenen Pärchen wird es so genau so rum gelaufen sein.
Passt jedenfalls gut ins Bild. Junge Leute haben heutzutage nicht annähernd so viel Sex, wie sie gerne hätten und es Werbung und Medien gerne suggerieren: http://www.infranken.de/ueberregional/Rentner-oder-junge-Singles-wer-hat-in-Deutschland-mehr-Sex;art55462,2633458

Da war bei den Großeltern im Heustadl wahrscheinlich mehr los :upara:

Asaraki
2017-04-27, 10:26:24
Was ist denn das für ein Vergleich? Da steig ich nicht durch. Steht der 7er BMW nun für mein Auftreten und das Rehkitz für eine nichtlesbische Vagina? Aber was wäre dann der Wald? Club, Kneipe o.ä.? Aber wieso sollte ich dort nicht mit dem 7er BMW auffahren, wenn ich einen in der Garage stehen habe und Bock hab mit ihm zu fahren?

Oder steht der BMW für die nichtlesbische Vagina und ich bin das Rehkitz, welches sich in sicherem Waldgebiet aufhält und der Jäger bzw. nichtlesbische Vagina mich nicht erreichen kann?

Also dich als Rehkitz, das find ich mal grundsätzlich ne tolle Vorstellung :D
Nein, ich wollte darauf raus, dass man eben oft geblendet wird, wenn man nur Resultate anschaut. Die ganzen Checker (selbst die in meinen Augen dummen) stehen ja auch nicht eben auf, laufen in die nächste Disco und kommen mit 20 Nummern und 3 Girls am Arm wieder raus. Auch bei denen ist (bewusst oder unbewusst ^^) ein Prozess dahinter, eine Vorselektion, sie sind sich bewusst auf welche Beute ihre Nummer wirkt, ein Aufwand zur Körperpflege z.B. an dem sich der ein oder andere sicherlich auch mal orientieren könnte. Und vielen ist auch bewusst, dass sie besser mit dem Aussehen als intellektuellem Gerede punkten können, da muss man sich dann halt nicht als nerdiger Typ unrasiert in den gleichen Club wagen und hoffen, man sei der Hingucker.

Deshalb fährt ein Jäger nach Vorbereitung mit dem passenden Vehikel (eben keine Limousine) in den Wald, von dem er weiss, dass dort mit grosser Wahrscheinlichkeit seine Beute ist. Hier aber tun manche so, als könnten gewisse Jäger einfach iiiiirgendwo hin und sämtliche Tiere legen sich von selbst auf deren Pickup währen andere Jäger („Kategorie Mimimi“) irgendwo in der Salzwüste stehen und dort dann aber das legendäre weisse Rehkitz erwarten, welches nuuuuur auf sie gewartet haben.

lumines
2017-04-27, 11:02:26
Versetzt euch einfach mal in die virtuelle Frau eurer Träume hinein und dann fragt euch, ob diese euch in eurem derzeitigen Zustand attraktiv finden würde, oder ob sie nicht lieber andere Männer bevorzugen würde?

Man kann sich natürlich einfach eine virtuelle Frau vorstellen, die mich in jedem Zustand attraktiv findet. Gar kein Problem, habe ich hiermit getan.

Was du wahrscheinlich stattdessen meinst: Man sollte sich eine reale Frau vorstellen, die sich den virtuellen Mann ihrer Träume vorstellt und man sollte gegenchecken, ob sie diese Fantasie in mir sehen kann. Der Schnittpunkt meiner und ihrer Fantasie ist dann der Punkt, durch den die Möglichkeit entsteht, dass man sich näher kommt.

Schnäppchenjäger
2017-04-27, 20:54:30
Ich bin immer sehr amüsiert, wenn Männer Frauen, die auch schon etwas Erfahrung sammeln konnten, abwerten oder mit Sprüchen ankommen dass sie so eine "Schlampe" oder wie auch immer Du das nennen würdest,
Wenn nicht gerade medizinische oder religiöse Gründe bzw. eine bestehende Beziehung dagegen sprechen, würde so gut wie jeder Mann, wenn er ganz tief in sich geht, mit einem nicht unerheblichen Teil der weiblichen Bevölkerung sofort ins Bett springen.
Es geht nicht um Erfahrung oder nicht, sondern darum, dass jemand, der ständig im "Ich suche eine Beziehung/Sex-Modus ist" einfach bei vielen durch's Raster fällt.... Keine Person die ich kenne, möchte unbedingt so jemanden. Man möchte doch das besondere Objekt der Begierde sein, welches dem Gegenpart noch nie vor die Füße gelaufen ist :cool: Ne, aber mal im Ernst. Das ist keine Eigenschaft, die man an seinem Gegenüber schätzt. Das tun meist die Verzweifelten. Nach dem Motto irgendwann wird es schon klappen.
Wenn's einem nur um 'ne schnelle Nummer geht. Bitte. Ich halte gewiss niemanden auf.:biggrin:
Aber hier zu sagen, dass das der Stein der Weisen ist etc. :freak: und niemand auf der Suche nach einer ernsten Beziehung etwas dagegen hat ist ein wenig zu kurz gedacht.
Deswegen kann ich jedem Dauersingle auf Beziehungssuche nur anraten, einfach mal offen zu sein, was sich ergibt. Man kann auch ohne Beziehung Sex haben und nicht selten entwickelt sich aus dem Sex die Beziehung.
Du liegst völlig falsch damit, wenn du meinst, du wüsstest was ich damit aussagen wollte. Offen für Neues zu sein ist nix schlechtes, habe ich auch nicht angekreidet.
Woher eigentlich diese verbitterte Einstellung von dir? :frown:
Bei den meisten z.b. an einer Uni entstandenen Pärchen wird es so genau so rum gelaufen sein.
Das halte ich für ein Gerücht. Ich bin selber an der Uni und die Beziehungen da sind größtenteils keine die aus simplen Sexgeschichten entstanden sind. Das sind Pärchen, die sich per Zufall kennen gelernt haben und gemerkt haben, es passt. Ich weiß das, da ich die Anbahnung größtenteils miterlebt habe.
Alles andere ist Rückwärtsrationalisierung um sein Ego zu schützen weil er keine abkriegt oder sich aus der seit Jahren bescheiden laufenden Beziehung nicht löst. Zum Porno fappen ist OK aber in echt würdest Du die Darstellerin nicht mit der Kneifzange anfassen? Ach komm.
Das weißt du wieder mal... woher ? :rolleyes:
Ich konsumiere keine Pornos btw. Es ist mir auch egal ob du mir da glaubst oder nicht. Meine Freundin ist geiler als jede Pornoschabracke.:heart:
Wessen Beziehungen gut oder schlecht laufen, kannst du nicht wissen.

Ex3cut3r
2017-04-27, 21:48:52
Das weißt du wieder mal... woher ? :rolleyes:
Ich konsumiere keine Pornos btw. Es ist mir auch egal ob du mir da glaubst oder nicht. Meine Freundin ist geiler als jede Pornoschabracke.:heart:
Wessen Beziehungen gut oder schlecht laufen, kannst du nicht wissen.

Echt jetzt? Zeig mal ein Bild deiner Olle?
Hier meine zwei.

https://abload.de/img/a0pqnvl_700b5puvc.jpg

Lyka
2017-04-27, 22:09:34
Gibt’s ein Geheimrezept um eine Frau dazu zu bringen, mit dir in die Kiste zu wollen? Ja, nicht mit ihr schlafen zu wollen. Wirkt bei einer Grundattraktivität fast immer. Ist nur dumm, weil’s nur funktioniert wenn du das wirklich denkst. Problem? Verlieben sich schnell in dich, weil… „der denkt nicht mit dem Hannes… „ äh das heisst ja Lörres, hab ich heute gelernt.

das funktioniert nur, wenn Frau ein Mindestinteresse mitbringt und beleidigt ist, dass man gerade "sie" nicht will :uponder:

Schnäppchenjäger
2017-04-27, 22:38:02
Echt jetzt? Zeig mal ein Bild deiner Olle?
Hier meine zwei.

https://abload.de/img/a0pqnvl_700b5puvc.jpg
Glaubst doch net im Ernst, dass ich sie in den Weiten des Netzes zeige? :freak:
Und ja, sie sieht locker besser aus als die beiden.

Daredevil
2017-04-27, 22:45:16
Was meinste, wie vielen Mädels wir hier schon in die Friendszone gepackt haben, nur weil wir im richtigen Moment nicht "rangegangen" sind und ihr so signalisiert haben, dass da nicht mehr geht. Danach wurde in den seltensten Fällen jemand verrückt in der Hose.

Tolles Geheimrezept, was aber auch nur erst dann funktioniert, wenn man vorher aktiv auf sich aufmerksam gemacht hat.

Als Lowbob auf der Party an der Theke stehen und Apple-Martini trinken hat noch keinem geholfen, weil so signalisiert man der ganzen Welt, das man nie mehr mit jemanden schlafen will. :D

Ex3cut3r
2017-04-27, 23:00:45
Glaubst doch net im Ernst, dass ich sie in den Weiten des Netzes zeige? :freak:
Und ja, sie sieht locker besser aus als die beiden.

Dachte in Zeiten von FB, hat man es nicht so mit Privatsphäre.
Schade, bestimmt so eine übergewichtige *duck und weg* :biggrin:

Sven77
2017-04-27, 23:03:41
Schnäppchenjäger, wie alt bist du wenn man fragen darf..

Ex3cut3r
2017-04-27, 23:09:56
Schnäppchenjäger, wie alt bist du wenn man fragen darf..
28 steht im Profil.

Schnäppchenjäger
2017-04-27, 23:25:07
Dachte in Zeiten von FB, hat man es nicht so mit Privatsphäre.
Schade, bestimmt so eine übergewichtige *duck und weg* :biggrin:
Es ist nicht jeder auf FB :wink: Außerdem hat man da auch die Menschen, die man auch persönlich kennt. Ins anonyme Netz postet man ja kaum sehr persönliche Details oder?

Nja, 26 bin ich. Das Alter im Profil ist wohl etwas falsch. :redface:

Sven77
2017-04-27, 23:29:43
Und du fappst nicht?.. geh mal zum Arzt

Filp
2017-04-27, 23:38:20
Und du fappst nicht?.. geh mal zum Arzt

Vielleicht kann er es auch noch ohne Pornos? Für 3DC Nerds sicher unvorstellbar? ;)

Schnäppchenjäger
2017-04-28, 00:10:56
Vielleicht kann er es auch noch ohne Pornos? Für 3DC Nerds sicher unvorstellbar? ;)We have a winner here!
Ja, so ist es. Es is so zehnmal besser für mich. Ich brauche nicht immer wieder abgefahrenes neues Zeug um nicht gelangweilt zu werden. Solche Dinge höre ich gefühlt aber immer häufiger von anderen.
Es gibt eine beachtliche Menge an Männern ohne oder mit nur sehr seltenem Pornokonsum. Aber wir sind schon fast in einer Ära wo es ja uncool ist, zu sagen man benötigt das nicht. Denke mir auch, dass das viele nicht glauben würden. :)

Ex3cut3r
2017-04-28, 00:18:49
oDi3sWNmY6M

Jetzt aber genug davon. ;D

P.S @ Schnäppchenjäger, sry aber ich glaub dir kein Wort, es sei denn, du bist in deine Freundin hals über Kopf verliebt und es ist noch sehr frisch.

Filp
2017-04-28, 00:27:59
Wenn ich die da oben sehe, bin ich auch froh meine Freundin zu haben...

Schnäppchenjäger
2017-04-28, 00:52:20
http://youtu.be/oDi3sWNmY6M

Jetzt aber genug davon. ;D

P.S @ Schnäppchenjäger, sry aber ich glaub dir kein Wort, es sei denn, du bist in deine Freundin hals über Kopf verliebt und es ist noch sehr frisch.
Welchen Part glaubst du explizit nicht? :( Dass es auch nach einigen Jahren nicht eingefahren oder langweilig ist und es immer noch super viel Spaß macht? Oder die Pronsache?

lumines
2017-04-28, 01:14:14
Langsam habe ich hier schon mehr über Schnäppchenjägers Beziehung gelesen als über Lord Wotans Surface Phone.

Ex3cut3r
2017-04-28, 01:24:52
Welchen Part glaubst du explizit nicht? :( Dass es auch nach einigen Jahren nicht eingefahren oder langweilig ist und es immer noch super viel Spaß macht? Oder die Pronsache?

Ach komm, lass gut sein. Ist eh OT.

Lurtz
2017-04-28, 10:07:12
Und du fappst nicht?.. geh mal zum Arzt
https://www.youtube.com/watch?v=wSF82AwSDiU

Gast
2017-04-29, 01:09:58
ihr müsst mit euren Gefühlen im Reinen sein:
https://goodmenproject.com/featured-content/get-over-it-men-and-the-cost-of-emotional-repression/

Cubitus
2017-05-14, 15:04:02
Neue Erkenntnis, Tinder funktioniert tatsächlich. :freak:
Als Alternative zum direkten Ansprechen, eine Überlegung wert ;)

Mosher
2017-05-14, 15:24:13
Langsam habe ich hier schon mehr über Schnäppchenjägers Beziehung gelesen als über Lord Wotans Surface Phone.
;D

Schnäppchenjäger
2017-05-22, 17:47:51
Langsam habe ich hier schon mehr über Schnäppchenjägers Beziehung gelesen als über Lord Wotans Surface Phone.You know nothing John Snow :biggrin:

Gast
2017-05-23, 03:20:01
Also wenn man auf ca. 100 Mädels keine "matcht", hat man echt verschissen oder? :(

Schnäppchenjäger
2017-05-28, 04:58:05
Also wenn man auf ca. 100 Mädels keine "matcht", hat man echt verschissen oder? :(
Wer seinen Chancen von Tinder-Matches abhängig macht dem kann eh nicht mehr geholfen werden.

Daredevil
2017-05-28, 05:36:58
Man macht halt seine Tinder-Chancen an Tinder-Matches fest. :D

Einfach mal das Bildkonzept überdenken?
Du musst halt kein Sixpackguy sein, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Was interessantes im Bild, damit das Mädel nicht direkt weiter swiped z.B. oder etwas, was sie zum lachen bringt.

Die meisten Matches waren bei mir keine stinknormalen Bilder, sondern hatten direkt immer auch ein Gesprächsthema.

Also entweder das Disney Schloss im Hintergrund, weil ich ja voll der romantische Traveltyp bin ( Vorsicht, es wird generell gefragt mit wem ich da war. :D )
http://abload.de/img/12729022_999500153450kqkf5.jpg

oder du machst so einen auf "Mit mir hast du auf jeden Fall immer Spaß, Baby!" im Titelbild
http://abload.de/img/995346_10207434013262qlkqr.jpg

PS: Mein Krankenschwester Kostüm von Karneval kam nicht so gut an. :(

Gast
2017-05-28, 06:47:43
Ich bin nochmal der Threadersteller. Mir ist jetzt schon zweimal passiert, dass Frauen beim Laufen auf der Straße sich nach mir umgeschaut haben. :)

Aber was soll ich dann machen? Ansprechen traue ich mich nicht. :(

zucee
2017-05-28, 09:02:19
Herrlich. :D Aber ja, so gucken die Mädels sicher ein wenig länger aufs Bild. Was ja meist nicht schaden kann.

drdope
2017-05-28, 10:04:24
Arbeite im Krankenhaus, da lernt man immer nette Mädels kennen...

So langsam merke ich, daß ich alt werde -> die neue Kollegin könnte (theoretisch) meine Tochter sein, wenn ich mit 16. ein Kind gezeugt hätte...
Das Gro der Schülerinnen, die ich in den Nachtdienst einarbeite, sind jünger als mein Auto (BJ '93).
Nahezu allein unter Frauen -> "gruselig"...
;)

Gast
2017-06-03, 15:45:09
Das Leben sucht sich seinen Weg an manchen geht es eben vorbei.

lumines
2017-06-06, 01:21:51
Das Leben sucht sich seinen Weg an manchen geht es eben vorbei.

kiVVzxoPTtg

Lyka
2017-06-06, 02:07:58
Man kann Jahre und Jahrzehnte damit verbringen, in der Ecke zu hocken und das große magische Etwas zu erwarten, das man nie erhalten wird ... oder man sagt sich: Scheiß auf den Aufwand, auf das Grübeln, das Jammern und sich ggf doch eine Lebensaufgabe zu suchen, die nichts damit zu tun hat, die virtuellen Striche an der Wand zu zählen, wie oft man nicht flachgelegt wird.

Man kann sich immer ein Limit setzen, ein "Wenn ich in den nächsten 12 Monaten keine Freundin habe, beginne ich einen Kurs in der Volkshochschule und lerne angewandte Abstrakte Kunst, Englische Literatur, Bildhauerei... und zwar, für sich selbst, nicht um dort Frauen abzuschleppen..."

Daredevil
2017-06-06, 09:41:15
Dit Leben besteht ja nun mal echt nicht darin, rumzufickseln.

Rooter
2017-06-06, 11:16:04
Man kann Jahre und Jahrzehnte damit verbringen, in der Ecke zu hocken und das große magische Etwas zu erwarten, das man nie erhalten wirdMit "in der Ecke warten" passiert natürlich gar nichts. Warum sollte es auch? :confused:

MfG
Rooter

Lyka
2017-06-06, 11:23:31
weil es den Anschein hat, dass viele Leute das tun, wenn innerhalb eines gewissen Zeitrahmens nichts passiert ... man öffnet Postings in Foren oder Facebook und wartet auf die magische Idee, die ohne Aufwand zum Ergebnis führt...

Schnäppchenjäger
2017-06-07, 22:50:12
weil es den Anschein hat, dass viele Leute das tun, wenn innerhalb eines gewissen Zeitrahmens nichts passiert ... man öffnet Postings in Foren oder Facebook und wartet auf die magische Idee, die ohne Aufwand zum Ergebnis führt...Das tun die doch, um ihre Gedanken aufzuschreiben, es einfach mal auszusprechen. Wie soll einem ein Forum bei sowas helfen? Das können höchstens gute Freunde. Am ehesten man selber.
Das Ergebnis kann sowieso auch jederzeit eintreten, ohne Aufwand. Genauso wie es nicht eintreten kann, trotz Aufwand.

lumines
2017-06-07, 23:40:28
Das Ergebnis kann sowieso auch jederzeit eintreten, ohne Aufwand. Genauso wie es nicht eintreten kann, trotz Aufwand.

Ein Ratschlag wie ihn nur ein guter Freund geben kann.

Schnäppchenjäger
2017-06-10, 11:48:55
Ein Ratschlag wie ihn nur ein guter Freund geben kann.
Sarkasmus oder Ernst :confused:

The_Real_Gast
2017-06-10, 16:31:58
Es ist doch so einfach: Sich schick machen, in eine Disco oder Bar gehen und mit dem Oberkörper wackeln. Schon habt ihr eine Traube Mädels an euch hängen!

PHuV
2017-06-10, 17:10:45
Das Ergebnis kann sowieso auch jederzeit eintreten, ohne Aufwand. Genauso wie es nicht eintreten kann, trotz Aufwand.
Damit sagst Du: alles egal, wie man es macht.

Nein, so sehe ich das überhaupt nicht. Es ist immer gut, etwas zu machen, weil nur das etwas in uns "aktiviert". ABER: Damit ist nicht gesagt, wie man es genau machen soll. ;)

Schnäppchenjäger
2017-06-10, 18:15:11
Damit sagst Du: alles egal, wie man es macht
Das habe ich nicht gesagt. Das war gar nicht die Intention von meinem zitierten Text.
Meine Intention war es, aufzuzeigen, dass "sich anstrengen" nicht sonderlich viel mit "Freundin finden" zu tun hat. Ich kenne so viele bei denen das einfach so passiert ist. Solange man sich nicht vor anderen Menschen verschließt und genug Menschen trifft, ist das kein Thema.
Sich extrem darum zu bemühen ist auch nicht immer positiv, dass kann auch gleich zum Gegenteil überschlagen.

Sonni
2017-06-10, 18:37:00
Dit Leben besteht ja nun mal echt nicht darin, rumzufickseln.

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas? :D

Also rumgejammer hat noch keinen nach vorne gebracht. Würd mich sogar wundern wenn jemand durch gejammer einen hoch bekommt.