PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin finden


Seiten : [1] 2 3

Gast
2016-08-21, 09:59:49
Ich (30, promovierter Naturwissenschaftler) wechsle im Oktober an eine andere Universität. Da ich noch nie eine Freundin hatte, wollte ich das mal angreifen und ändern :).

Wie würdet ihr vorgehen? Ich dachte daran, einen Tanzkurs im Unisport zu besuchen. Das Problem ist, dass ich das schon einmal versucht habe, aber einfach zu ungeschickt zum Tanzen war. Ich bin auch kein Kneipen- oder Discogänger.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Gast
2016-08-21, 10:19:48
Weitere Überlegungen von mir:
- in einen Kirchenchor eintreten
- einen Sprachkurs beginnen

Gast
2016-08-21, 11:33:02
Erstmal folgendes durchlesen um deine Neuronen-Vernetzung neu auszurichten:
# Lob des Sexismus: Frauen verstehen, verführen und behalten (Lodovico Satana)
# Minimal Game: The No-Nonsense Guide to Getting Girls (Aaron Sleazy)
# No More Mr Nice Guy (Robert A. Glover)
# The Rational Male (Rollo Tomassi)
# The Rational Male - Preventive Medicine (Rollo Tomassi)

Falls Du eine Leseratte bist, hier noch weitere Bücher, die oft empfohlen werden:
- Models: Attract Women Through Honesty (Mark Manson)
- Der Weg des wahren Mannes: Ein Leitfaden für Meisterschaft in Beziehungen, Beruf und Sexualität (David Deida)
- Männlichkeit leben: Die Stärkung des Maskulinen (Björn Thorsten Leimbach)

Zusätzlich guckst Du dir folgende Serien im O-Ton an:
- Californication
- Nip/Tuck

=> Das ist notwendig, damit Du ein Gefühl dafür bekommst, was sexuell erfolgreiche Männer ausmacht.

Außerdem solltest Du keiner Frau gegenüber erwähnen, dass Du noch so wenig Erfahrung hast. Überleg dir einen konsistenten Lebenslauf, der einige EXen inbegriffen hat.

Wie schaust Du aus? (Körpergröße, Figur, Haarstatus)?
Irgendwelche gravierenden Schwächen, von denen wir wissen sollten? (Sprachfehler oder ähnliches?)

Gast
2016-08-21, 11:46:02
Wie schaust Du aus? (Körpergröße, Figur, Haarstatus)?
Irgendwelche gravierenden Schwächen, von denen wir wissen sollten? (Sprachfehler oder ähnliches?)
1,69m, schlank, keine Glatze oder graue Haare.
Außer Schüchternheit keine bekannten Schwächen. Oder doch: Ich gehe etwas gebeugt (kann das aber anders machen, wenn ich will, also nichts Körperliches)

Godmode
2016-08-21, 11:52:39
Außerdem solltest Du keiner Frau gegenüber erwähnen, dass Du noch so wenig Erfahrung hast. Überleg dir einen konsistenten Lebenslauf, der einige EXen inbegriffen hat.


Generell würde ich aber nicht über alte Beziehungen mit der potenziellen neuen quatschen. Ich habe damit schon mal ein gutes Date in eine ungute Richtung gelenkt, die dann sehr schwierig zu korrigieren war.

00-Schneider
2016-08-21, 12:03:15
1,69m, schlank, keine Glatze oder graue Haare.
Außer Schüchternheit keine bekannten Schwächen. Oder doch: Ich gehe etwas gebeugt (kann das aber anders machen, wenn ich will, also nichts Körperliches)


Geh ins Fitnessstudio und arbeite an deiner Fitness. Schlechte Körperhaltung kann man durch Rücken- und Schultertraining auch korrigieren. Ansonsten dich zwingen konsequent mit geraden Oberkörper zu laufen! Egal ob du draußen unterwegs bist, oder alleine Daheim. Immer gerade laufen! Nach einer gewissen Zeit gewöhnst du dich daran, und machst es automatisch.

Mal ganz allgemein: Jeder Mann sollte sich fragen, ob er

persönlich(Bildung, soziale Kontakte -> soziale Intelligenz)

beruflich(Job der einem einigermaßen Spaß macht und man gut verdient) und

körperlich(Fitness, Muskelaufbau, Kleidungsstil)

das Maximum aus sich herausholt. Siehst du in einem oder mehreren Punkten Verbesserungsbedarf? Dann weißt du, was du zu tun hast! Bist du in allen drei Punkten mit dir zufrieden, stahlst du das unbewusst aus, und deine Mitmenschen(m oder w) merken das und reagieren direkt oder indirekt positiv auf deine Anwesenheit.

T86
2016-08-21, 13:01:16
Niemals über alte Beziehungen bei einem Date reden

Wenn du gefragt wirst kannst du beiläufig erwähnen
Das du bisher nicht so richtig Glück mit den Frauen hattest...
Das lässt sehr viel Interpretationsspielraum
Kann auch bedeuten das du nur an die falschen
Geräten bist "und die richtige bisher nicht dabei war"


Das du mit dir selbst zu Frieden sein solltest ist
Im übrigen richtig weil wenn du schon nicht von dir
Überzeugt bist wie willst du dann jemand anderes erst
Von dir überzeugen?

Auch kleine Fehler sind richtig verpackt gar nicht tragisch
Wie zB in meinen Fall mit nem kleinen Bauch Ansatz
Den ich stolz streichele und dann meinen Opa zitiere
Der immer gesagt hat das ein man ohne Bauch ein krüppel sei!
Richtig verpackt kommt es witzig Rüber
Und die meisten Frauen wollen auch keinen Mann der perfekt ist weil sie selbst sich daneben unwohl fühlen ;)

NiCoSt
2016-08-21, 13:06:39
Finde normale Freunde -> finde Anschluss im Freundeskreis -> finde Freundin im (erweiterten) Freundeskreis.

"Ad hoc" direkt eine Freundin zu finden ist schwieriger. Durch einen Freundeskreis gibt es schonmal eine grobe Vorauswahl, da Alter und Interessen oft halbwegs in die gleiche Richtung gehen.

Ansonsten soll ja Tinder gut sein. Eine Bekannte hat da neulich ihren jetzigen Freund gefunden.

T86
2016-08-21, 13:13:27
Eine wg könnte helfen wenn du jetzt eh umziehen musst

Da kommen automatisch Leute zusammen und
Freunde und Anschluss finden ich leicht dann
Ich hab jetzt 3x wg gewohnt und war vorher auch ein
Eigenbrödler wenn man so will.
Mein ehemaliger Mitbewohner ist inzwischen auch mein bester Freund.
Kanns nur empfehlen

Gast
2016-08-21, 13:23:17
Generell würde ich aber nicht über alte Beziehungen mit der potenziellen neuen quatschen.
Natürlich versucht man das zu vermeiden, aber wenn die Frau nach alten Beziehungen fragt, dann muss man etwas positives vorweisen können, das über "Ich hatte noch nie" hinausgeht und halbwegs glaubwürdig ist. Konsistente Notlügen sind hier durchaus anzuraten, sollten aber wie gesagt in sich konsistent sein, damit man sich nicht in Widersprüche verwickelt.


Wenn du gefragt wirst kannst du beiläufig erwähnen
Das du bisher nicht so richtig Glück mit den Frauen hattest...

Ja, wenn Du die Frau verschrecken möchtest, dann sagst Du genau das! -_-

1,69m
Das kann durchaus ein Problem sein.
Denk ggf. mal über Schuheinlagen nach, die dich etwas größer machen.


schlank

Von wie schlank sprechen wir? Wieviele kg? BMI?

Ectoplasma
2016-08-21, 13:30:03
Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Kauf dir einen süßen Hund und geh mit ihm so oft wie möglich raus.

Showers
2016-08-21, 13:37:43
Finde normale Freunde -> finde Anschluss im Freundeskreis -> finde Freundin im (erweiterten) Freundeskreis.

"Ad hoc" direkt eine Freundin zu finden ist schwieriger. Durch einen Freundeskreis gibt es schonmal eine grobe Vorauswahl, da Alter und Interessen oft halbwegs in die gleiche Richtung gehen.
Sehe ich genau so. Neue Kumpels zu finden ist viel einfacher als direkt nach der Frau fürs Leben zu suchen. Hast du viele Kumpels und bist mit denen auch immer unterwegs, sind automatisch irgendwelche Weibchen da, die von alleine auf dich aufmerksam werden. Der Rest ist ein Selbstläufer.

Ansonsten soll ja Tinder gut sein. Eine Bekannte hat da neulich ihren jetzigen Freund gefunden.
Mit dem Durchschnittstyp Mensch der sich bei Tinder anmeldet, würde ich nicht versuchen was ernstes anzufangen. Dafür ideal um mal die Hörner abzustoßen, ohne später etwas bereuen zu müssen.

Imho sind Singlebörsen das Schlimmste was einem Anfänger wie dem TS passieren kann. Da sind die Leute einfach nicht sie selbst und bilden sich i.d.R. sonst was auf sich ein. Siehe Verhalten von Forenusern.:freak: Mutter Natur hat es so gewollt das wir uns vorm Ficki Ficki gehen beschnuppern um uns kennenzulernen, also warum sich mit einer zusätzlichen Barriere (Singleportale) das Leben kompliziert machen?

00-Schneider
2016-08-21, 13:57:01
Der Rest ist ein Selbstläufer.


Wenn man ein "Absolute Beginner" ist, eher nicht.

Mein Tipp: üben, üben, üben wie man mit Frauen spricht. Wie übt man das? Einfach Frauen ansprechen, egal wo. Wenn du ganz unten anfangen willst: Geh nach draußen und frage attraktive Frauen nach der Uhrzeit oder nach dem Weg. Da lernst du zumindest mal, dich zu überwinden Frauen überhaupt anzusprechen. Eine Fähigkeit, die vielen Männern heutzutage fehlt.

Noch was ganz wichtiges: Im Normalfall wird dich keine fremde Frau ansprechen, egal ob Disko, Party etc. Das musst du schon selbst tun. ;)

NiCoSt
2016-08-21, 14:02:00
Wenn man ein "Absolute Beginner" ist, eher nicht.

Mein Tipp: üben, üben, üben wie man mit Frauen spricht. Wie übt man das? Einfach Frauen ansprechen, egal wo. Wenn du ganz unten anfangen willst: Geh nach draußen und frage attraktive Frauen nach der Uhrzeit oder nach dem Weg. Da lernst du zumindest mal, dich zu überwinden Frauen überhaupt anzusprechen. Eine Fähigkeit, die vielen Männern heutzutage fehlt.

Noch was ganz wichtiges: Im Normalfall wird dich keine fremde Frau ansprechen, egal ob Disko, Party etc. Das musst du schon selbst tun. ;)

Wenn man unter freunden ist kommt man aber einfacher ins gespräch. Dann kann das Gespräch schon ein selbstläufer sein, insb. wenn man sich selbst in der Umgebung wohl fühlt, weil vertraute Freunde dabei sind.

00-Schneider
2016-08-21, 14:13:37
Wenn man unter freunden ist kommt man aber einfacher ins gespräch. Dann kann das Gespräch schon ein selbstläufer sein, insb. wenn man sich selbst in der Umgebung wohl fühlt, weil vertraute Freunde dabei sind.


Das stimmt schon. Aber: Willst du immer davon abhängig sein, ob deine Freunde gerade Zeit haben, und du so in Gesellschaft bist, wenn du Frauen ansprichst? Oder kannst du spontan auch mal alleine losziehen, und dann trotzdem mit Frauen ins Gespräch kommen?

Das eine schließt das Andere nicht aus. Es gibt halt auch die "Der Nichtschwimmer springt ins kalte und tiefe Wasser"-Methode, d.h. Frauen auf offener Straße ansprechen und ohne große Umwege nach einem Date bzw. der Nummer fragen. Und das nicht nur 1x, sondern den ganzen Tag lang x-fach. Aber das ist wirklich nur was für die ganz Harten.

Wie oft seit ihr schon einer schönen Frau über den Weg gelaufen, hattet aber keinen Grund sie anzusprechen? Mein Tipp: Man braucht keinen Grund, also einfach machen. Wenn nichts draus wird, gehen beide wieder ihrer Wege. Nichts gewonnen, aber auch nichts verloren.

Alex31
2016-08-21, 14:31:51
- Sei du selbst, man kann sich nicht auf dauer verstellen. Gilt wenn man mehr als einen ONS haben möchte.
- Überlege dir, was du möchtest und setzte dir Grenzen, was du mit dir machen lässt. Versuche nicht allen auf Biegen und Brechen zu gefallen.
- Lächeln ist ganz wichtig. Die Kleidung ist ein Teil, aber smarte Bekleidung ohne einen smarten Kerl drin, bringt nix.
- achte auf ein gepflegtes Aussehen und vor allem auf saubere Fingernägel
- treibe Sport, zum einen um Leute kennen zu lernen und zum anderen erhältst du dadurch eine bessere Ausstrahlung
- Single-Börsen werde gerne genutzt um den eigenen Marktwert zu kontrollieren, kann recht frustrierend werden. Ghosting ist Benching können einen sehr frustrieren.
- von Körben nicht abschrecken lassen. Sie sagen nichts über dich aus, die Person hat halt einfach kein Interesse an dir. Es gibt noch andere.
- das wichtigste ist aus der Wohnung zu gehen und nicht nur draußen auf das Smartphone zu starren ;)

Fusion_Power
2016-08-21, 15:10:52
Noch was ganz wichtiges: Im Normalfall wird dich keine fremde Frau ansprechen, egal ob Disko, Party etc. Das musst du schon selbst tun. ;)

VERDAMMT! :usad:

Ich habs allgemein nicht so mit Menschen, auch wenn ich mit Frauen eigentlich keine Probleme hab. Mangels Freundeskreis oder "trivialer" Interessen wie Party/Disco muss man da in derTat andere Wege finden, Frauen überhaupt erst mal zu begegnen. Auf der Straße würd ich sicher keine ansprechen, sowas finde ich irgend wie unhöflich, wobei das mit dem Weg erfragen und der Uhrzeit sicher ne Einstiegsmöglichkeit wäre. :uponder:

sei laut
2016-08-21, 15:28:22
[..]
Außerdem solltest Du keiner Frau gegenüber erwähnen, dass Du noch so wenig Erfahrung hast. Überleg dir einen konsistenten Lebenslauf, der einige EXen inbegriffen hat.
[..]
Dann schließt er genau den Typ Frau aus, den er sucht. ;)
Meine Freundin hätte mich mit sowas auch nicht genommen, vorallem: Es kommt doch irgendwann raus, dass es nicht stimmt, dann wars das. Wie dumm also kann man sein, sowas zu versuchen?

Habs online über Finya geschafft, ist aber auch nicht DER Erfolgsweg schlechthin. Aber es kann funktionieren.
Braucht zwar auch da Überwindung, bis man welche anschreibt, aber das kommt schon. Man wird aber auch angeschrieben.

Mosher
2016-08-21, 15:28:31
Im Grunde zählt das enpirische Gesetz der großen Zahlen.

Je mehr man "macht", und je mehr Menschen man begegnez, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass jemand dabei ist, "mit dem's was wird". Sei es Freundschaft, ONS, Affäre, Beziehung.

So ein zwanghafter Einstieg á la "In diesem Tanzkurs muss es jetzt klappen, spätestens aber beim Töpfern" ist imho doof.

Rooter
2016-08-21, 19:20:04
Ich (30, promovierter Naturwissenschaftler) wechsle im Oktober an eine andere Universität. Da ich noch nie eine Freundin hatte...Warum nicht?
Und: Hattest du schon mal Sex?

Ich dachte daran, einen Tanzkurs im Unisport zu besuchen. Das Problem ist, dass ich das schon einmal versucht habe, aber einfach zu ungeschickt zum Tanzen war. Ich bin auch kein Kneipen- oder Discogänger.Auch Leute die nicht tanzen können und weder in Kneipen noch in Diskos gehen, können eine Freundin finden.

Weitere Überlegungen von mir:
- in einen Kirchenchor eintretenOkay, die Idee verschieben wir mal um 20 Jahre... :rolleyes:

- einen Sprachkurs beginnenWieso, hast du einen Sprachfehler?

Zusätzlich guckst Du dir folgende Serien im O-Ton an:
- Californication
- Nip/TuckErst dachte ich dazu ;D aber eigentlich ist der Vorschlag wirklich :up:

Ich gehe etwas gebeugt (kann das aber anders machen, wenn ich will, also nichts Körperliches)DARAN solltest du eher arbeiten, als in einen Tanz- oder Sprachkurs zu gehen. Denn deine Körperhaltung ist (neben deinem Outfit) der erster Eindruck / Ferneindruck, den du hinterlässt.

MfG
Rooter

00-Schneider
2016-08-21, 19:35:04
Wer richtig gut tanzen kann, hat riesen Vorteile beim Aufreißen von Weibern. #isso

Warum?

- Frauen tanzen nunmal gerne

- mehr Auswahl bei den Locations zwecks Date

- Körperkontakt beim Tanzen

gnahr
2016-08-22, 00:12:23
- nicht in nerd-foren, sondern frauen fragen was sie mögen.

siehe herrn 00-schneider der hier was von "geh pumpen" predigt, aber in nem anderen thema sagt dass er erstmal 4 wochen daheim "übt", eh er zum "probetraining" geht... nuff said about masku-players. ;)
die ganzen buchtipps lesen sich wie die bibliothek eines machtsüchtigen, selbstverliebten soziopathen.

00-Schneider
2016-08-22, 00:22:10
- nicht in nerd-foren, sondern frauen fragen was sie mögen.

siehe herrn 00-schneider der hier was von "geh pumpen" predigt, aber in nem anderen thema sagt dass er erstmal 4 wochen daheim "übt", eh er zum "probetraining" geht... nuff said about masku-players. ;)
die ganzen buchtipps lesen sich wie die bibliothek eines machtsüchtigen, selbstverliebten soziopathen.


Waren 4 Monate und ich hab seitdem schon 10kg abgenommen. :)

Seit das PoWi dicht ist, musst du jetzt also hier deine angestaute Wut rauslassen?

Was würdest du dem TE denn raten?

Schnäppchenjäger
2016-08-22, 02:49:15
Pumpen gehen bringt hier nichts. Der werte Herr Doktor ist nicht der Typ Mensch, dem sowas stehen würde. Wenn er es dennoch tut und sich ein wenig in die Richtung entwickelt, passt es wahrscheinlich vorne und hinten nicht. Weil da etwas fehlen wird. Am Ende vergrault er noch diejenige, die ihn ansonsten interessant fände.
Schuster bleib bei deinen Leisten.
Die wenigsten Menschen können gut tanzen und noch wenigere haben eine Fitnesskörper und trotzdem klappt es.
Es reicht, die gröbsten Schnitzer zu entfernen, die einer Partnerschaft im Wege stehen.
Das wichtigste in seinem Alter ist es eigentlich eher, "automatisch" überhaupt wen kennen zu lernen. Freundeskreis und generell öfters mal draußen sein. Auch Interessenverbände helfen.
Wer keine Menschen sieht, lernt auch niemanden kennen.

Viel wichtiger als Kleinigkeiten wie der richtige Armumfang ist es, wie du als Ganzes als Mensch wahrgenommen wirst. Wenn's passt, passt es eh.
Seine Unerfahrenheit soll er weder versuchen vollkommen hinter einer Fake-Fassade zu verstecken noch damit hausieren gehen. Die Menschen haben eh zu allem ihre eigene Meinung, egal wie du dich präsentierst.
Was dem einen imponiert, ruft beim anderen Brechreiz hervor.

Maorga
2016-08-22, 07:17:44
Trete einfach in nen Verein deines Ortes ein, am besten die recht breit aufgestellt sind. Sei es Klettern, Laufen, Volleyball oder sonstiges einfach rein. Da hast du zwar noch keine Freundin, aber kannst schon mal Kontakte knüpfen - die fehlen dir sonst würdest du hier nicht so ne Frage stellen :)

Blase
2016-08-22, 10:24:02
Wahre Worte.

Finde ich gut! (y)

@Gast - wechselst du mit der Uni auch die Stadt? Dann wären "New in town" Seiten genau das Richtige. Weiß zwar nicht, ob es das für "deine" Stadt gibt, aber generell sind das Plattformen, wo man sich eben (in Gruppen) trifft, bei denen alle neu in der Stadt sind. Habe hier viel Gutes von verschiedenen Stellen gehört.

Generell muss es ja nicht "sofort" darum gehen, eine Freundin zu finden, sondern du könntest ja über den "Umweg" von generell neuen Kontakten mittelfristig zum Ziel kommen :wink:
In einer für dich neuen Gruppe Anschluss zu finden, neue Kontakte zu knüpfen und darüber wiederum mögliche "Multiplikatoren" (Freunde/Bekannte der anderen Freunde/Bekannte) zu nutzen ist auch ein gangbarer Weg.

Und ganz allgemein - ich finde die "Selbstoptimierung" in allen Bereichen schwierig bis falsch. "Sei du selbst" ist eigentlich immer in zwischenmenschlichen Dingen der beste Ratschlag. Bei einer Partnersuche sogar existenziell. Du suchst eine Frau, die zu DIR passt! Und nicht zu dem Typen, den du ihr vorspielen könntest. Was hätte man davon, wenn man es tatsächlich schaffte die Fassade so lange aufrecht zu erhalten, dass die Frau sich darin "verliebt"?! Ihr so lange weiter was vorspielen, bis man alt und runzlig ist? Die Fassade dann fallen lassen und schauen was passiert?

Bitte an dieser Stelle richtig verstehen - es geht hier nicht um die ganzen "Kleinigkeiten", bei denen man sich keine Zacke aus der Krone bricht, wenn man sich mal "Mühe" diesbezüglich gibt. Der von dir angesprochene krumme Ganz zB wäre so eine Sache :wink:

Aber ob du das Internet zwei Mal komplett gelesen hast oder nicht, ob du Oberarme wie Schwarzenegger hast oder nicht - du hast trotzdem keine Ahnung davon, was dein Gegenüber grade möchte und mag. Und die "Tipps" in Richtung von Ex Freundinnen erfinden und Co.... Leute ;D

@Alex31 hat hier auch sehr viel Richtiges geschrieben!

Also @TE - gehe grade, habe Lust drauf und keine Angst vorm Hinfallen. Du wirst Körbe bekommen. Bekommt auch der tollste Casanova. Denn Gefühle sind etwas, was man kaum bis gar nicht beeinflussen kann. Und die Gefühle soll dein Gegenüber ja für dich entwickeln. Für den Kerl, der du nun einmal bist. Ein schüchterner und ziemlich unerfahrener - aber das muss kein Nachteil sein. Es sei denn, dass du dir das einredest und daran glaubst. Die eine mag das störend empfinden, eine andere - vielleicht ähnlich unerfahrene - wird vielleicht denken "passt"...

Gruß
Blase

Colin MacLaren
2016-08-22, 10:44:00
Pumpen gehen bringt hier nichts. Der werte Herr Doktor ist nicht der Typ Mensch, dem sowas stehen würde. Wenn er es dennoch tut und sich ein wenig in die Richtung entwickelt, passt es wahrscheinlich vorne und hinten nicht. Weil da etwas fehlen wird. Am Ende vergrault er noch diejenige, die ihn ansonsten interessant fände.
Schuster bleib bei deinen Leisten.
Die wenigsten Menschen können gut tanzen und noch wenigere haben eine Fitnesskörper und trotzdem klappt es.


Etwas Blöderes habe ich in Bezug aufs Frauen kennenlernen mit Verlaub noch nie gelesen. Körperliche Fitness ist immer ein Vorteil, erst recht wenn man eher dem feinen Akademiker-Milieu entspringt. Bis man wirklich vor Muskeln nicht mehr laufen kann vergehen Jahre und man müsste das komplette Leben nur darauf ausrichten. 3x die Woche eine Stunde pumpen, 10kg Muskelmasse draufpacken und halten ist aber nie ein Fehler.

Selbstverständlich ist ein Mann attraktiver, der was im Kopf hat und zusätzlich eine athletische Figur mitbringt als ein Spargeltarzan. Dann kann er in seinem Milieu im Vergleich zu den spindeldürren oder untersetzten Labor- und Bürohengsten positiv herausstechen. Für den Selbstwert und die Ausstrahlung ist es ebenfalls nicht hinderlich.

Figur, Körperhaltung und Outfit sind nun mal die einfachsten Stellschrauben, an denen man drehen kann. Dann wird man vielleicht erstmals von Frauen überhaupt als potentieller Sexualpartner wahrgenommen und kann auf den sich wie auch immer zustande gekommenen Kontakten aufbauen.

Ansonsten, wie es ein Gast auf der ersten Seite beschrieben hat:

Lies PickUp-Bücher und geh üben. Anders wird es in dem Alter ohne die normalen Jugend- und Studienerfahrungen nichts mehr. Da spreche ich aus Erfahrung. Ich habe dank der PickUp-Denke mit 25 nochmal die Kurve gekriegt und bin vom Absoluten Beginner zu einem normalen Erfahrungslevel aufgestiegen und lebe seit 2,5 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Kenne so einige, bei denen die Vor- und Nach-PickUp-Vita ähnlich aussieht, teils verheiratet und mit Nachwuchs. Genauso kenne ich Fälle, die dann Mitte 30 immer noch ungefickt "sie selbst geblieben" sind.

Blase
2016-08-22, 11:11:04
@Colin - so pauschal wie du es schreibst ist es aber genauso "falsch", wie das, was du aus dem Beitrag vom Schnäppchenjäger heraus ließt.

Außer, dass der TE "schlank" ist (vom "Spargeltarzan" war hier zumindest bis jetzt noch nicht die Rede) wissen wir genau nichts über das körperliche Äußere. Und "schlank" muss überhaupt kein Nachteil sein gegenüber einem anderen Erscheinungsbild. Ich kenne so einige Frauen, die würde jederzeit einen schlanken Mann bevorzugen gegenüber einem, der sichtbar an sich gearbeitet hat. Und bevor man 10 Kilo reine Muskelmasse "drauf" hat, vergehen auch viele Monate, wenn nicht Jahre.

Ich persönlich würde dir dahingehend zustimmen, dass auch ich mich attraktiver mit einem "in Form gehaltenem Körper" fühle. Mein Selbstvertrauen ist besser und das strahle ich selbstverständlich aus. Aber das kannst du so pauschal nicht auf alle da draußen ausweiten. Jeder ist anders, Geschmäcker sind verschieden. Ich bin mit meinem Sport aufgewachsen - er gehört zu meinem Leben dazu! Aber warum sollte das für "alle" gelten?

Wenn der TE sich wohl in seiner Haut fühlt, wird er auch das ausstrahlen. Und dann besteht imho wenig Anlass dafür, hier am Körper zu arbeiten. Zumindest wird die Schüchternheit dann ja nicht durch einen - seiner Meinung nach - "unzureichend-geformten" Körper hervorgerufen, sondern durch die mangelnde Erfahrung im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Und ein "geformterer" Körper würde hieran genau nichts ändern.

Der TE ist scheinbar mit seinem Äußerem Erscheinungsbild im Reinen - da sollte man ihm hier nicht vermitteln, dass er das aber eigentlich nicht sein sollte. Da besteht einfach keinen Grund für...

Wenn es aber nur um die von dir genannten "Stellschrauben" geht, bin ich bei dir. Körperhaltung/-sprache ,Klamotten, Wortwahl... zumindest sollte man sich hier etwas Mühe geben, wenn man sonst eher wie "Schlumpf" rum läuft... :wink:
Aber bei einem gebildeten Mann der die 30 überschritten hat, unterstelle ich einfach mal ein Mindestmaß an Sozialkompatibilität - und Selbstreflektion.

Gruß
Björn

Colin MacLaren
2016-08-22, 12:14:11
@Colin - so pauschal wie du es schreibst ist es aber genauso "falsch", wie das, was du aus dem Beitrag vom Schnäppchenjäger heraus ließt.

Außer, dass der TE "schlank" ist (vom "Spargeltarzan" war hier zumindest bis jetzt noch nicht die Rede) wissen wir genau nichts über das körperliche Äußere. Und "schlank" muss überhaupt kein Nachteil sein gegenüber einem anderen Erscheinungsbild. Ich kenne so einige Frauen, die würde jederzeit einen schlanken Mann bevorzugen gegenüber einem, der sichtbar an sich gearbeitet hat. Und bevor man 10 Kilo reine Muskelmasse "drauf" hat, vergehen auch viele Monate, wenn nicht Jahre.

Ich persönlich würde dir dahingehend zustimmen, dass auch ich mich attraktiver mit einem "in Form gehaltenem Körper" fühle. Mein Selbstvertrauen ist besser und das strahle ich selbstverständlich aus. Aber das kannst du so pauschal nicht auf alle da draußen ausweiten. Jeder ist anders, Geschmäcker sind verschieden. Ich bin mit meinem Sport aufgewachsen - er gehört zu meinem Leben dazu! Aber warum sollte das für "alle" gelten?

Wenn der TE sich wohl in seiner Haut fühlt, wird er auch das ausstrahlen. Und dann besteht imho wenig Anlass dafür, hier am Körper zu arbeiten. Zumindest wird die Schüchternheit dann ja nicht durch einen - seiner Meinung nach - "unzureichend-geformten" Körper hervorgerufen, sondern durch die mangelnde Erfahrung im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Und ein "geformterer" Körper würde hieran genau nichts ändern.

Der TE ist scheinbar mit seinem Äußerem Erscheinungsbild im Reinen - da sollte man ihm hier nicht vermitteln, dass er das aber eigentlich nicht sein sollte. Da besteht einfach keinen Grund für...

Wenn es aber nur um die von dir genannten "Stellschrauben" geht, bin ich bei dir. Körperhaltung/-sprache ,Klamotten, Wortwahl... zumindest sollte man sich hier etwas Mühe geben, wenn man sonst eher wie "Schlumpf" rum läuft... :wink:
Aber bei einem gebildeten Mann der die 30 überschritten hat, unterstelle ich einfach mal ein Mindestmaß an Sozialkompatibilität - und Selbstreflektion.

Gruß
Björn

Richtig, ich kenne den Threadstarter nicht. Bei "promovierter Naturwissenschaftler, schlank, geht gebeugt und hatte mit 30 noch nie eine Freundin." schrillen aber meine Alarmglocken. Die Physiker und Chemiker, die ich kenne, auf die diese Beschreibung passt, wecken da so einige Assoziationen.

Ich habe auch nirgends geschrieben, dass der TS pumpen gehen soll. Mit anderen Eigenschaften kann man freilich ebenso und deutlich mehr punkten. Ich halte aber Deine Aussage, dass es nichts bringe oder sogar schädlich sei, für schlichtweg falsch.

Blase
2016-08-22, 12:35:45
Klar, wir können uns auch vor unserem geistigen Auge den "schlimmst-möglichen Nerd" vorstellen - da wäre dann ganz sicher so einiges zu tun :wink:

Die Aussage von wegen "schädlich" (im Bezug aufs Pumpen) kommt nicht von mir. Auch habe ich nicht pauschal gesagt, dass es nichts bringt.

Ich wollte lediglich anmerken, dass der TE - im Gegensatz zu vielen anderen, die ähnliche Probleme haben - scheinbar überhaupt kein Problem mit seinem "schlanken" Äußeren hat. Und das ist, meiner Meinung nach, auch gut so. Er hat einfach keinen Grund anders darüber zu denken.

Dass es offensichtlich "gute Gründe" gibt, dass der TE so unerfahren ist, steht außer Frage. Es hat, soweit man das aber bisher aus der dünnen Informationslage heraus "beurteilen" kann, eher weniger mit dem (körperlichen) Äußeren zu tun...

Colin MacLaren
2016-08-22, 12:44:29
Stimt, das war Schnäppchenjäger. Enschuldige ;)

Kakarot
2016-08-22, 13:01:08
Alternativ einfach eine Frau suchen, die aufgrund ihrer eigenen Figur keine Ansprüche bzgl. der Muskelmasse potenzieller Freunde stellen kann.

Da ich noch nie eine Freundin hatte, wollte ich das mal angreifen und ändern :).
Von irgendwelchen verzweifelten Bräuten, die keinen Typen finden, bzw. die (vor dir) keiner haben will (wollte), gibt es mindestens genauso viele wie von ihren männlichen Pendants. Also wenn es dir nur darum geht mal ne Freundin zu haben oder gehabt zu haben, sind die zu überwindenen Hürden recht niedrig.

Buchclub/Lesezirkel für Singles: Bingo!

Gast
2016-08-22, 14:09:01
Ich würde mir die Idee mit den Frauen abschminken......wenns bis 30 nicht geklappt hat, dann wird das auch nichts mehr. Versuch das Leben irgendwie andersweitig zu planen und zu geniessen.....dann könnte evt. mit viel Glück doch noch irgendwas Komisches zustande kommen mit einer Frau ganz beiläufig, aber wenn man sich voll darauf fixiert, wird das nie was.
Wenn es etwas gibt, was diese Dinger riechen können, dann sind das verzweifelte Männer, und die riechen die bessser und von weiter weg, als ein Hund ein saftiges Steak riechen kann.

Au Backe
2016-08-22, 17:13:56
Aua aua! Das tut ja richtig weh, das hier zu lesen. Ich würd echt gern mal unsichtbar bei euch im Wohnzimmer sitzen und euch zuschauen, mit euren "Lebensabschnittsgefährtinnen".
Im Kontrast dazu ist der Tanzkurs nicht mehr eine gute Idee, sondern fast schon perfekt.



- Sei du selbst, man kann sich nicht auf dauer verstellen. Gilt wenn man mehr als einen ONS haben möchte.
- Überlege dir, was du möchtest und setzte dir Grenzen, was du mit dir machen lässt. Versuche nicht allen auf Biegen und Brechen zu gefallen.
- Lächeln ist ganz wichtig. Die Kleidung ist ein Teil, aber smarte Bekleidung ohne einen smarten Kerl drin, bringt nix.
- achte auf ein gepflegtes Aussehen und vor allem auf saubere Fingernägel
- treibe Sport, zum einen um Leute kennen zu lernen und zum anderen erhältst du dadurch eine bessere Ausstrahlung
- Single-Börsen werde gerne genutzt um den eigenen Marktwert zu kontrollieren, kann recht frustrierend werden. Ghosting ist Benching können einen sehr frustrieren.
- von Körben nicht abschrecken lassen. Sie sagen nichts über dich aus, die Person hat halt einfach kein Interesse an dir. Es gibt noch andere.
- das wichtigste ist aus der Wohnung zu gehen und nicht nur draußen auf das Smartphone zu starren ;)

Mit der Liste machst Du zum Anfang schonmal nichts falsch. Ich wäre vorsichtig mit Ratgebern, in denen schwammige Begriffe von Männlichkeit etc.
vorkommen, und vor allem von allem die Finger lassen, das Unerlichkeit oder Verschweigen zum Teil seines Konzepts machen. Blender sein ist nicht stark.

-Frauen sind Menschen und Männer sind Menschen. Die Geschlechterunterschiede sind teilweise kleiner als man denkt, gerade wenn es um Verhalten, Ansichten und Interessen geht.

-Sei selbstbewusst und selbstsicher: Wisse wer Du bist, was du gut findest und stehe dazu, im Beruf als auch in den Hobbies, ob es nun Modellbau oder Computerspiele ist.

-Sei offen und ehrlich, und vor allem angstfrei. Hab keine Angst "das Falsche zu sagen" oder "zu fragen". Ehrlichkeit wird immer belohnt.

-Erkenne und untersuche Deine Vorurteile. http://www.zeit.de/zeit-wissen/2013/03/psychologie-vorurteile-verhalten

-Finde ehraus, was Du an Deiner Partnerin haben möchtest und wie sie sein soll. Das kann vielleicht etwas dauern und es ist förderlich, wenn du währenddesssen mit vielen Frauen Kontakt hast.

-Unbeschwerter und Unverfänglicher Kontakt zu Frauen: SEI NICHT SCHLEIMIG. Sprich mit ihnen so oft es geht über alle Themen die Dir und ihnen einfallen,
ohne sie zu bedrängen oder zu Verabredungen/Zusagen drängen zu wollen.
Kurz: So wie du mit Freunden/Familie sprichst. Mensa, Sekreteriate, Vereine, Nachbarn etc. etc.

-Sei bereit dass du bei vielen Frauen anfängliche Verliebtheit spürst und diese wieder verfliegt.

-Wisse um den Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe
https://www.uni-oldenburg.de/aktuelles/einblicke/25/liebe-und-verliebtsein/

-Sei gesund. Kein Muss, hilft aber ungemein. Gesunde Ernährung, Bewegung.
http://www.pflege-deinen-schwanz.de/tipps-zur-veraenderung-des-spermageschmacks/

-In Deinem eigenen Interesse: Sei wählerisch. Viele Frauen sind genauso Idioten und Arschlöcher wie ihre Männlichen Kollegen und verfolgen genausomerkwürdie Techniken um "einen Partner zu finden".


Hab bestimmt noch ne Menge vergessen, aber vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen eine stabile Partnerschaft aufzubauen.

Vieles was in diesem Thread geschrieben wurde richtet sich eher an Pick-Up Artists. Solch ein Verhalten schneidet sich aber sehr stark mit "Frauensammlern", Schürtzenjäger - und sollte mit Vorsicht genossen werden.

tech noir
2016-08-22, 17:16:11
- Sei du selbst, man kann sich nicht auf dauer verstellen. Gilt wenn man mehr als einen ONS haben möchte.
- Überlege dir, was du möchtest und setzte dir Grenzen, was du mit dir machen lässt. Versuche nicht allen auf Biegen und Brechen zu gefallen.
- Lächeln ist ganz wichtig. Die Kleidung ist ein Teil, aber smarte Bekleidung ohne einen smarten Kerl drin, bringt nix.
- achte auf ein gepflegtes Aussehen und vor allem auf saubere Fingernägel
- treibe Sport, zum einen um Leute kennen zu lernen und zum anderen erhältst du dadurch eine bessere Ausstrahlung
- Single-Börsen werde gerne genutzt um den eigenen Marktwert zu kontrollieren, kann recht frustrierend werden. Ghosting ist Benching können einen sehr frustrieren.
- von Körben nicht abschrecken lassen. Sie sagen nichts über dich aus, die Person hat halt einfach kein Interesse an dir. Es gibt noch andere.
- das wichtigste ist aus der Wohnung zu gehen und nicht nur draußen auf das Smartphone zu starren ;)

Mit der Liste machst Du zum Anfang schonmal nichts falsch. Ich wäre vorsichtig mit Ratgebern, in denen schwammige Begriffe von Männlichkeit etc.
vorkommen, und vor allem von allem die Finger lassen, das Unerlichkeit oder Verschweigen zum Teil seines Konzepts machen. Blender sein ist nicht stark.

-Frauen sind Menschen und Männer sind Menschen. Die Geschlechterunterschiede sind teilweise kleiner als man denkt, gerade wenn es um Verhalten, Ansichten und Interessen geht.

-Sei selbstbewusst und selbstsicher: Wisse wer Du bist, was du gut findest und stehe dazu, im Beruf als auch in den Hobbies, ob es nun Modellbau oder Computerspiele ist.

-Sei offen und ehrlich, und vor allem angstfrei. Hab keine Angst "das Falsche zu sagen" oder "zu fragen". Ehrlichkeit wird immer belohnt. :cool::cool::cool:

-Erkenne und untersuche Deine Vorurteile. http://www.zeit.de/zeit-wissen/2013/03/psychologie-vorurteile-verhalten

-Finde ehraus, was Du an Deiner Partnerin haben möchtest und wie sie sein soll. Das kann vielleicht etwas dauern und es ist förderlich, wenn du währenddesssen mit vielen Frauen Kontakt hast.

-Unbeschwerter und Unverfänglicher Kontakt zu Frauen: SEI NICHT SCHLEIMIG. Sprich mit ihnen so oft es geht über alle Themen die Dir und ihnen einfallen,
ohne sie zu bedrängen oder zu Verabredungen/Zusagen drängen zu wollen.
Kurz: So wie du mit Freunden/Familie sprichst. Mensa, Sekreteriate, Vereine, Nachbarn etc. etc.

-Sei bereit dass du bei vielen Frauen anfängliche Verliebtheit spürst und diese wieder verfliegt.

-Wisse um den Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe
https://www.uni-oldenburg.de/aktuelles/einblicke/25/liebe-und-verliebtsein/

-Sei gesund. Kein Muss, hilft aber ungemein. Gesunde Ernährung, Bewegung.
http://www.pflege-deinen-schwanz.de/tipps-zur-veraenderung-des-spermageschmacks/

-In Deinem eigenen Interesse: Sei wählerisch. Viele Frauen sind genauso Idioten und Arschlöcher wie ihre Männlichen Kollegen und verfolgen genausomerkwürdie Techniken um "einen Partner zu finden".


Hab bestimmt noch ne Menge vergessen, aber vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen eine stabile Partnerschaft aufzubauen.

Vieles was in diesem Thread geschrieben wurde richtet sich eher an Pick-Up Artists. Solch ein Verhalten schneidet sich aber sehr stark mit "Frauensammlern", Schürtzenjäger - und sollte mit Vorsicht genossen werden. :freak:

Schnäppchenjäger
2016-08-22, 17:25:13
Etwas Blöderes habe ich in Bezug aufs Frauen kennenlernen mit Verlaub noch nie gelesen. Körperliche Fitness ist immer ein Vorteil, erst recht wenn man eher dem feinen Akademiker-Milieu entspringt. Bis man wirklich vor Muskeln nicht mehr laufen kann vergehen Jahre und man müsste das komplette Leben nur darauf ausrichten. 3x die Woche eine Stunde pumpen, 10kg Muskelmasse draufpacken und halten ist aber nie ein Fehler.

Selbstverständlich ist ein Mann attraktiver, der was im Kopf hat und zusätzlich eine athletische Figur mitbringt als ein Spargeltarzan. Dann kann er in seinem Milieu im Vergleich zu den spindeldürren oder untersetzten Labor- und Bürohengsten positiv herausstechen. Für den Selbstwert und die Ausstrahlung ist es ebenfalls nicht hinderlich.

Figur, Körperhaltung und Outfit sind nun mal die einfachsten Stellschrauben, an denen man drehen kann. Dann wird man vielleicht erstmals von Frauen überhaupt als potentieller Sexualpartner wahrgenommen und kann auf den sich wie auch immer zustande gekommenen Kontakten aufbauen.

Ansonsten, wie es ein Gast auf der ersten Seite beschrieben hat:

Lies PickUp-Bücher und geh üben. Anders wird es in dem Alter ohne die normalen Jugend- und Studienerfahrungen nichts mehr. Da spreche ich aus Erfahrung. Ich habe dank der PickUp-Denke mit 25 nochmal die Kurve gekriegt und bin vom Absoluten Beginner zu einem normalen Erfahrungslevel aufgestiegen und lebe seit 2,5 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Kenne so einige, bei denen die Vor- und Nach-PickUp-Vita ähnlich aussieht, teils verheiratet und mit Nachwuchs. Genauso kenne ich Fälle, die dann Mitte 30 immer noch ungefickt "sie selbst geblieben" sind.
Jemand der bis 25 null Erfahrung hatte, sollte nicht so respektos sein imo.
Diese ganzen Tricks und Tipps da sollen doch nur dein Weltbild bestätigen, wieso dich niemand wollte. Dabei gab es schlichtweg viele Gründe, wieso Person A Person B nicht wollte.
Ich bin Zeit meines Lebens ein Spargeltarzan und bin ein Frauenschwarm wie ich finde. Ich werde öfters mal sogar in der Öffentlichkeit angesprochen, selbst in der Schule gab es Dutzende, die mit mir zusammen sein wollten.
Bin mit einem der heißesten Mädchen aus der Schule zusammengekommen.
Ganz ohner Pumpen und Tanzerfahrung. ;D
Der werte Doktor ist nicht 20, sondern 30, da zählen Äußerlichkeiten eh nochmal weniger.
Er trifft nicht genug potentielle Menschen, die für eine Partnerschaft in Frage kommen. Das ist alles.
Nochmal: niemand hat gesagt, dass Sport schädlich ist.

Ectoplasma
2016-08-22, 23:19:40
Ganz ohner Pumpen ...

Darauf stehen eh nur dumme Planschkühe ...

sChRaNzA
2016-08-22, 23:47:28
Es gibt relativ viele Möglichkeiten Frauen zu begegnen und kennen zu lernen. Man muss die Chance nur erkennen und nutzen. Egal, ob auf der Straße, beim Einkaufen, Festivals (da ist es btw am einfachsten ;) ) oder, oder, oder...

Auch das Aussehen ist nicht so wichtig, viel wichtiger ist es Frauen zum Lachen zu bringen. Das unterschätzen so viele Männer. Geld, Autos und sonstiger Quatsch interessieren nur Menschen, die dann oftmals eh viel zu oberflächlich sind.

Ich bin jetzt auch nicht gerade Vin Diesel, es hat auch einige Zeit gedauert, bis ich meine Schüchternheit ''überwunden'' habe, aber mit Humor kommt man ganz schnell in ein Gespräch - es ist nicht zu unterschätzen. Sei einfach du selbst, sei witzig und vor allem, lache auch mal über dich.

Schnäppchenjäger
2016-08-22, 23:50:51
...
Super Beitrag, genauso wie das von Alex31 zitierte!

aber irgendwie glaube ich auch, dass der Doktor ein Fake sein könnte, der nur die teils lustigen Antworten hier lesen will die bei solchen Themen üblicherweise rumkommen? :confused:
Nur eine Vermutung :cool:

tech noir
2016-08-23, 00:58:59
Ich bin ja noch recht frisch in diesem Forum, und als ich schauen wollte was es hier neben Hardware noch gibt bin ich über diesen Troll gestolpert -
und hab mich gefragt, in was er sich wohl verwandelt wenn man ihn streichelt.

Sind ja auch Infos, die erschreckenderweise vielen Menschen nicht bekannt sind, trotz Informationskultur. Ausserdem mag ich Frauen...

Gast
2016-08-23, 10:56:10
Wow... Ich bin ganz fasziniert davon, was hier alles für Tipps und Tricks zu lesen sind und muss jetzt einfach mal meinen Senf dazu geben. Ich bin nämlich Frau, Akademikerin, erfahren und außerdem erfahren mit unerfahrenen Männern.

Vorweg zu mir: Ich bin kein Mauerblümchen und keine Barbie. Ich bin eine von den Frauen, die so ziemlich jeder haben will: Intelligent, tolerant, aufgeschlossen, nicht auf Monogamie bestehend, sexy, witzig, kreativ, inspirierend, tiefgründig, bescheuert, gesund und sicher noch vieles mehr.

Was mich am meisten schockiert, wenn ich das in so einem Forum lese sind Beiträge, die Aufforderungen zu konkreten Lügen und Manipulationen enthalten.
Erstens: Jungs, glaubt ihr ernsthaft, dass wir Frauen das nicht merken? Ich höre mir solche Lügen an und merke, dass sie zum restlichen Verhalten nicht passen. Damit sind solche Männer für mich abgehakt. Das ist ein Ausschlusskriterium für ALLES, von oberflächlicher Freundschaft über Sex bis zur Beziehung.
Zweitens: Ich stehe darauf, wenn Männer unerfahren sind und ich weiß, dass ich nicht die einzige Frau bin, sondern nur eine von vielen, die es ganz besonders reizvoll finden, einen Mann zu entjungfern. Es ist soooo spannend, zu sehen, wie jemand darauf reagiert, Empfindungen zu haben, die er so noch nie hatte. Es ist zuckersüß, zuzusehen und am eigenen Leibe zu erfahren, wie Männer ihre ersten Schritte im Umgang mit geschlechtsreifen und paarungsbereiten Frauen machen. Die Berührungen eines unerfahrenen Mannes sind ganz anders als die eines erfahrenen und ich sehe überhaupt keinen Grund, warum eine Frau sich davon abgeschreckt fühlen sollte.
Drittens: Wenn das Ziel eine Beziehung ist, entsteht wahrscheinlich irgendwann das Bedürfnis danach, ehrlich zu einander zu sein. Und lügt man seiner Frau dann 20 Jahre lang vor, dass man vorher schon Partnerinnen hatte und lebt mit dem schlechten Gewissen wie mit einem dunklen Schatten, der über der Vergangenheit liegt? Oder bricht man irgendwann das Eis und damit gleich auch das Vertrauen?

Was mich außerdem aufseufzen lässt sind Tipps zum Fitnesstraining. Ganz ehrlich: Klar ist es sexy, wenn der Mann einen definierten Körper mit schön geformten Muskeln hat und sicher ist es ein geiles Gefühl, wenn man mal eben mit einem Arm hochgehoben und aufs Bett gelegt wird. Aber...
Zum einen sollte Sportlichkeit nur dann vorhanden sein, wenn sie ein dauerhafter Bestandteil des Lebens ist. Wenn einer sich immer "in Form bringt", um auf Frauensuche zu gehen und sobald er eine hat mit Nachos vor dem PC kleben bleibt, verschwinden die schönen Formen wieder und ich als Frau fühle mich dann verarscht. Das ist so... man gibt sich anfangs Mühe, um zu zeigen "Guck mal, für dich hebe ich die Welt aus den Angeln" (und das finden viele Frauen romantisch) und dann ist es so "Jetzt bist du meine Freundin, also musst du mir treu sein, dann muss ich ja nix mehr für dich machen" und das signalisiert Gleichgültigkeit.
Zum anderen ist es immer ganz gut, wenn der Körper authentisch den Lebensstil wiederspiegelt. Wer Verantwortung für sich übernimmt, wird seinen Lebensstil vielleicht so verändern wollen, dass auch ein schöner Körper dabei herumkommt. Aber ein schlanker (=meistens gesunder) Körper ist da vollkommen ausreichend, damit ich mir als Frau keine Sorgen darum mache, von meinem Partner nur 20 Jahre was zu haben, bis ich ihn regelmäßig im Krankenhaus besuchen muss.
Ferner finde ich zu viel Muskulatur (Pakete) tatsächlich abstoßend. Warum? Weil mir das zeigt, dass jemand viel Zeit seines Tages darauf verwendet, sich dem männlichen Schönheitsideal anzunähern, das ebenso pervers krank ist wie das weibliche, anstatt dieselbe Zeit zu nutzen, um sich sozial und/oder intellektuell weiterzubilden und am eigenen Selbstwertgefühl zu arbeiten.

Ein weiterer Punkt sind die Pickup-Bücher. Ich sag ganz ehrlich: Wenn ich sowas im Regal meines angehenden Freundes finden würde, käme ich mir wie ein Forschungsprojekt vor. Entmenschlicht. Ich wäre dann nicht mehr die einzigartige Frau, für die es sich gelohnt hat, über den eigenen Schatten zu springen, sondern nur noch der erste Dummkopf, der auf die Masche angesprungen ist. Ich könnte nicht mehr unterscheiden, was mein Flirt gemacht hat, weil er so süß ist und was er gemacht hat, weil er strategisch geplant hat. Mein Vertrauen wäre gebrochen und meine Lust verflogen. Und nein, die Bücher zu verstecken oder nach dem Lesen zu verschenken macht es nicht besser, denn das kommt der Verheimlichung recht nahe und die behandle ich wie eine Lüge - als Ausschlusskriterium. Das gilt natürlich auch für die Verheimlichung fehlender Erfahrung. Selbst wenn man "nur verheimlicht" und nicht direkt Erfahrung vorlügt, ist das ein absolutes NoGo!

Einlagen für die Schuhe, um größer auszusehen? Was soll das bringen? Dass die Freundin sich so sehr verliebt, dass sie den Unterschied auf Socken gar nicht bemerkt? Illusorisch. Das ist für mich wie ein Push-Up-BH. Der Ausschnitt sieht dann toll aus, okay. Wenn es gerade der Ausschnitt ist, der das Pärchen ins Schlafzimmer befördert, wird die Enttäuschung grenzenlos sein, sobald die Hüllen fallen und ich möchte wahrlich nicht in der Haut der armen Frau stecken, die das dann zu spüren bekommt. Wenn es aber nicht der Ausschnitt ist, sondern etwas anderes, was den Anwärter fesselt, dann braucht es auch keinen Push-Up. Es würde ebenso gut ohne funktionieren. Gleiches gilt für Schuhe und Körpergrößen.

"Frauen verstehen" ist außerdem auch nicht ganz so einfach. Wegen genau solcher über-einen-Kamm-Scherungen ist für mich die Auswahl interessanter Männer so gering. Ich bin keine typische Frau und ehrlich gesagt kenne ich auch keine "typische Frau" und die einzigen Frauen, die ich irgendwie "typisch Frau" finde, sind Frauen, mit denen ich ums Verrecken nicht zusammen sein wollte, egal wie knackig der Po in der Jeans aussehen mag. Der einfachste Weg, um Frauen zu verstehen, ist, so banal es sich anhören mag, sie so zu nehmen, wie sie sind, ihre Aussagen so ernst zu nehmen, wie sie geäußert sind und eben nicht alles Mögliche hineinzuinterpretieren, was überhaupt gar nicht zur Debatte stand. Wenn ich nein sage, meine ich nein. Wenn ich am Schaufenster sage "Oh, das ist schön", dann meine ich, dass es schön ist, nicht dass ich es haben will. Ich bin meine eigene beste Übersetzungsmaschine. Wer mich verstehen will, wird mit einem Buch übers Frauenverstehen nicht weit kommen, allerdings alle Fragen beantwortet bekommen, wenn er MICH fragt.

Diese ganzen "Lerne, dich zu optimieren"-Tipps sind echt schön und gut, aber das gilt für jeden Menschen, mit oder ohne Freund/in. Jeder sollte danach streben, sich selbst zu optimieren und zwar möglichst ein Leben lang. Das aber gezielt für die Suche nach einer Freundin zu machen finde ich sinnlos.

Aus meiner Sicht ist da ein 30 Jahre alter (=relativ junger) promovierter (=erfolgreicher) schlanker (=gesunder) Naturwissenschaftler (=rational orientiert) ohne Erfahrung (=empfänglich und neugierig). Eigentlich fantastische Voraussetzungen, um bei Mädels mit Kognitionsbedürfnis gut anzukommen. Also, lieber TE, lass dir folgendes von einer Frau sagen:

Du musst keine Muskeln haben und nicht gerade gehen (wobei das für deinen Rücken bestimmt gut wäre), du musst nicht tanzen können und du musst auch nicht superspontan und überzeugend sein. Du musst kein Silberrückengorilla sein und du musst keine Ausreden, Notlügen oder alternative Vergangenheiten erfinden. Vor allem musst du nicht laut oder alpha sein. Tu dir selbst einen Gefallen und mach alles, was dein Selbstwertgefühl erfordert, damit du dich total genial und überzeugend findest. Steh zu deinen Idealen. Kenne dich selbst. Sei du selbst. Wenn du zufrieden mit dir bist, weil du gute Gründe dafür hast, dann werden auch Frauen gute Gründe finden, mit dir zufrieden zu sein. Alles, was dann noch passieren muss ist, dass du Frauen kennen lernst und offen mit ihnen sprichst. Wie manche hier schon geschrieben haben, passiert das ganz automatisch, wenn du laufend Menschen beiderlei Geschlechts kennen lernst und dich dauerhaft kontaktbereit hältst. Wenn du so viel wie möglich mit anderen Menschen ins Gespräch kommst und dabei angstfrei und ehrlich bist, wirst du dabei einige dieser Menschen zwangsläufig beeindrucken. Rede auch mit Frauen über Sex. Auf diese Weise kannst du erfragen, auf welche Weise sie gerne angebaggert werden und gleichzeitig signalisierst du, dass du sexuelle Interessen hast (was sehr wirksam ist, um das Kumpel-Schema aufzubrechen). Außerdem kannst du Frauen so schonmal eine Erklärungsgrundlage (deine mangelnde Erfahrung) liefern, um dich und deine Zurückhaltung besser zu verstehen. Gleichzeitig wird es immer normaler für dich, offen dazu zu stehen, dass du noch unerfahren bist.

Ich finde die Tipps von tech noir übrigens super (und ich musste tierisch über den Spermageschmacklink lachen - ja, total banal, aber es hat wirklich eine gewisse positive Wirkung auf mich, wenn ein Mann sich zumindest mal Gedanken um seinen Spermageschmack macht).

Darüber hinaus bleibt nur noch ein einziger Tipp zu klären, der den Moment betrifft, wenn ihr bereits verliebt und zu zweit seid, aber irgendwie nicht über den letzten Punkt kommt, der euch davon abhält, mehr als Freunde zu werden. Und das ist Erotik. Erotik passiert ganz automatisch, wenn du selbstsicher das mit deiner potenziellen Partnerin machst, worauf du Lust hast. Wenn du sie an den Hüften fassen und dein Becken an ihres pressen willst und wenn du dir sicher bist, dass sie dich dafür nicht verurteilen wird, dann mach es einfach. Wenn du sie anschaust und dir denkst "Ich will diese Lippen küssen!", dann küss sie. Im allerschlimmsten Fall hast du dich in ihr getäuscht und kassierst eine Ohrfeige, entschuldigst dich und die Sache ist gegessen. Im besten Fall ist der Rest ein Selbstläufer und ihr werdet ein Paar.

Und nun nach ganz viel Schwallen: VIEL ERFOLG AUF DER SUCHE NACH DEINER(!) UND NICHT IRGENDEINER FREUNDIN!!

Colin MacLaren
2016-08-23, 13:07:23
Jemand der bis 25 null Erfahrung hatte, sollte nicht so respektos sein imo.
Diese ganzen Tricks und Tipps da sollen doch nur dein Weltbild bestätigen, wieso dich niemand wollte. Dabei gab es schlichtweg viele Gründe, wieso Person A Person B nicht wollte.
Ich bin Zeit meines Lebens ein Spargeltarzan und bin ein Frauenschwarm wie ich finde. Ich werde öfters mal sogar in der Öffentlichkeit angesprochen, selbst in der Schule gab es Dutzende, die mit mir zusammen sein wollten.
Bin mit einem der heißesten Mädchen aus der Schule zusammengekommen.
Ganz ohner Pumpen und Tanzerfahrung. ;D
Der werte Doktor ist nicht 20, sondern 30, da zählen Äußerlichkeiten eh nochmal weniger.
Er trifft nicht genug potentielle Menschen, die für eine Partnerschaft in Frage kommen. Das ist alles.
Nochmal: niemand hat gesagt, dass Sport schädlich ist.

Ich bin nirgendswo respektlos aufgetreten. Ich kann aber aus der eigenen Erfahrung ganz klar sagen, dass es ein radikales Umstellen des Denkens und Handelns erfordert, wenn man es bisher so lang verfehlt hat, eine Partnerin zu finden. Kontaktmöglichkeiten sind da nur ein Faktor und der Partnermarkt No. 1, das Studium, ist bei ihm schon vorbei. Ich hatte auch viele weibliche Freunde, zeitweise mehr als Männer. Ein guter Kumpel ist der super-social funny guy, der auf jeder Party schnell Kontakte knüpft und Gruppen fremder Leute binnen kürzester Zeit zum Lachen bringt. Ohne Plan, wie man da auch auf eine romantisch-sexuelle Ebene umschwenkt, nützt das alles leider auch nichts.

Super Beitrag, genauso wie das von Alex31 zitierte!

Da steht auch nichts drin, was man nicht auch in einem PU-Buch lesen könnte. Das sind aber teilweise recht vage gehaltene Formulierungen, mit denen sich manch rationaler Mann doch eher schwer tut. Der Unterschied ist, das PU schlicht wesentlich konkreter wird. Ja was heißt denn z.B. "Sei Du selbst.", welche Vorurteile hegen Männer (oder auch Frauen) konkret, warum sind diese evt. falsch (z.B. Männer wollen mehr Sex als Frauen) und wie kann man dieses Wissen nutzen.

Gast
2016-08-23, 14:03:28
welche Vorurteile hegen Männer (oder auch Frauen) konkret, warum sind diese evt. falsch (z.B. Männer wollen mehr Sex als Frauen) und wie kann man dieses Wissen nutzen.

Das ist kein Vorurteil.
Oder wie erklärst Du dir das mit der weiblichen Prostitution.
(männliche Prostitution ist praktisch nicht existent)

- nicht in nerd-foren, sondern frauen fragen was sie mögen.

Verkehrteste Idee überhaupt.

Den ich stolz streichele und dann meinen Opa zitiere
Der immer gesagt hat das ein man ohne Bauch ein krüppel sei!

Das sagen sich doch nur die dicken Leute um sich selbst zu beruhigen.

Eine wg könnte helfen wenn du jetzt eh umziehen musst

Da kommen automatisch Leute zusammen und
Freunde und Anschluss finden ich leicht dann
Ich hab jetzt 3x wg gewohnt und war vorher auch ein
Eigenbrödler wenn man so will.
Mein ehemaliger Mitbewohner ist inzwischen auch mein bester Freund.
Kanns nur empfehlen
Das ist keine so dumme Idee.
Zumindest für einen gewissen Zeitraum um sich zu sozialisieren.
Idealerweise eine größere WG.

Kauf dir einen süßen Hund und geh mit ihm so oft wie möglich raus.
der Vorschlag könnte auch von Leutnant Dino höchstpersönlich sein ^^


Noch was ganz wichtiges: Im Normalfall wird dich keine fremde Frau ansprechen, egal ob Disko, Party etc. Das musst du schon selbst tun. ;)
Aber ich dachte Frauen seien emanzipiert....!?

Dann schließt er genau den Typ Frau aus, den er sucht. ;)

Welcher Typ Frau soll das sein?
BMI 40 ABlerInnen?

Schnäppchenjäger
2016-08-23, 17:41:13
Konkrete Ratschläge kann man eh nicht geben, weil man nie weiß woran es dert Person mangelt.
Das ganze Thema ist viel zu komplex, als dass ein Buch da einem weiterhilft. Normalerweise lernt man sowas im Leben, ganz unbefangen.
Oftmals sind ganz banale Dinge schuld, die man selbst nicht sieht, dafür aber andere Dinge, die vielelciht gar nicht so wichtig waren.

Der größte Fehler ist es immer noch, anhand von einigen Erlebnissen zu versuchen, sich die Theorie zu erklären und diese dann für Bares zu nehmen. ;)

Viele Pickup-Gesetze sind auch schlichtweg falsch, mein Lieblingssatz ist "Durch das richtige Verhalten kriegt man praktisch jede".
Es ist vollkommen normal, dass nur ein Bruchteil der Menschen zu uns passt.

BBB
2016-08-23, 18:14:21
Ich hatte mal dieses Buch "Lob des Sexismus" von einem Freund ausgeliehen bekommen. Ich finde die sinnvollen Sachen die da drinstehen weiß eh jeder schon vorher, und der Rest sind Sprüche und Geschichten die einem im echten Leben nicht weiterhelfen. Ich hab das eher als Unterhaltungsbuch gesehen. Ein Autor der hauptsächlich sich selbst feiert und über Frauen ablästert. So wie Assi-Toni, nur mit etwas mehr Niveau :D

Was mir besonders aufgefallen ist sind wie viele Regeln, Spezialbegriffe, usw. da eingeführt werden. Das ganze Pickup-zeug ist vom Stil her wie ein Strategie-Guide für ein Computerspiel gehalten. Das spricht Männer und insbesondere Nerds natürlich an, aber ich glaube nicht dass das der richtige Ansatz ist. Ich schalte mein Gehirn lieber manchmal auf standby und bleibe locker, anstatt ständig über irgendwelche Regeln, Tests, und Verhaltensweisen nachzudenken.

Kakarot
2016-08-23, 19:45:58
Aus meiner Sicht ist da ein 30 Jahre alter (=relativ junger) promovierter (=erfolgreicher) schlanker (=gesunder) Naturwissenschaftler (=rational orientiert) ohne Erfahrung (=empfänglich und neugierig). Eigentlich fantastische Voraussetzungen, um bei Mädels mit Kognitionsbedürfnis gut anzukommen.
Klingt als hättest du Interesse, jetzt müsstest ihr euch nur noch beide hier anmelden und boom: /thread!

Colin MacLaren
2016-08-24, 10:03:24
Was mir besonders aufgefallen ist sind wie viele Regeln, Spezialbegriffe, usw. da eingeführt werden. Das ganze Pickup-zeug ist vom Stil her wie ein Strategie-Guide für ein Computerspiel gehalten. Das spricht Männer und insbesondere Nerds natürlich an, aber ich glaube nicht dass das der richtige Ansatz ist. Ich schalte mein Gehirn lieber manchmal auf standby und bleibe locker, anstatt ständig über irgendwelche Regeln, Tests, und Verhaltensweisen nachzudenken.

Leute, die in ihrer Jugend normale Erfahrungen gemacht haben, können es sich schlicht nicht vorstellen. Der typische ungefickte Nerd, der mit PU anfängt ist eben nicht mal "einfach locker", sondern hat im dümmsten Fall extreme Probleme eine Frau anzusprechen, in wie auch immer gearteten Gesprächen einen totalen Stock im Arsch, weiß nicht, worüber er mit einer Frau sprechen soll und hat auch keine Ahnung davon, wie wann und wo er eine Frau anfassen soll bzw. wie er die Interaktion auf eine romantisch-sexuelle Ebene leitet. Im besten Fall kann er gut Freundschaften zu Frauen knüpfen, landet aber immer in der Friendzone.

Da hilft PU, überhaupt mal eine Idee zu bekommen, was man in der jeweiligen Situation konkret machen kann. Wie spreche ich die Frau an? Über welche Themen spricht man? Wie deutet man ihr Verhalten? Wann sollte man sie küssen ect. Wie geht eigentlich küssen? Wie leite ich von dort über? Wie geht Vorspiel?

Ich erinnere mich noch wie ich als Noch-Jungfrau bei einer attaktiven Studentin bei Ihr knutschend auf der Couch saß, ich spürte, dass sie erwartet, dass ich jetzt weitermache, aber ich komplett unsicher wurde - weil ich völlig planlos war, wie es hier weitergeht. Das hat sie natürlich gemerkt, angesprochen und fand es so abtörnend, dass sie ganze Geschichte dann im Sande verlief. Also suchte ich mir das passende PU-Werkzeug (Vin De Carlo Escalation Ladder), spielte das bei der nächsten Bekanntschaft an der gleichen Stelle durch - und hatte endlich das erste Mal Sex und daraus resultierend die erste Freundin. Die Frau hatte zudem nichts davon gemerkt, dass es mein erstes Mal war. Jetzt mach ich sicher keine Vin De Carlo Escalation Ladder mehr, aber wenn man das erste Mal in die jeweilige Situation kommt und die Frau aufgrund des eigenen Alters erwartet, dass man damit umzugehen weiß, gibt PU eine Idee an die Hand, was man denn jetzt tun könnte.

Klar geht das alles mit einigen Erfahrungen irgendwann soweit in Fleisch und Blut über, dass man den Kopf ausschalten kann, aber diese Erfahrungen muss man eben erstmal machen. deswegen sind die die Tipps der Dame hier weiter oben im Kern zwar richtig, aber für jemand komplett Unerfahrenen nicht zu gebrauchen.

Erotik passiert ganz automatisch, wenn du selbstsicher das mit deiner potenziellen Partnerin machst, worauf du Lust hast.
ist völlig richtig, aber diese Selbstsicherheit muss auf irgendetwas fußen und sei es die Idee, was man konkret machen könnte.

PickUp ist nicht "Setz Dir einen Hut auf und krieg jede mit crazy NLP-Technik ins Bett."

PickUp war für mich primär sowas wie "Offene Frage stellen -> aktives Zuhören -> mit eigener Erfahrung verknüpfen und selbst was dazu erzählen -> neue offene Frage zu verwandten Thema stellen -> Rinse and Repeat". Rede ich so mit meiner Freundin oder im Alltag. Sicher nicht (bewusst). Würde ich darauf zurückgreifen, wenn bei einem Date das Gespräch abzuflachen droht. Aber sich. Das ist weder ungewöhnlich, noch manipulativ, aber es ist einfach konkreter als "Rede einfach so wie Du mit Deinen Kumpels reden würdest." Du hast was in der Hand, was Du bei Deiner nächsten Begegnung mit einer Frau ausprobieren kannst um Erfahrungen zu sammeln. Vieles (wie obiges) geht dabei auch außerhalb eines Flirts mit Kolleginnen oder Freundinnen von Freunden.

alkorithmus
2016-08-24, 10:57:36
Wow... Ich bin ganz fasziniert davon
kudos!

Langer Beitrag ohne unnötiges Geschwafel. Im übrigen ist gesundes Selbstvertrauen nach wie vor Anziehungsfaktor Nr. 1. Heißt also; Treibe Aktivitäten, welche Selbstvertrauen aufbauen und ausbauen. Oft passiert das wenn man sich für etwas begeistert und darin gut oder besser als andere ist. Das kann Sport sein. Muss aber nicht. Bringe Grundschulkinder spielend Programmierung bei* und Stärke deine wichtige Position in der Gesellschaft.

*Beispiel

Kakarot
2016-08-24, 11:43:57
Der Typ ist promovierter Naturwissenschaftler, nach deiner Theorie müsste er ja vor Selbstvertrauen nur so strotzen und ein wahrer Frauenmagnet sein. Gut, die Gastdame ist ja auch schon ganz heiß auf unseren TE, scheint also zu funktionieren.

Nakai
2016-08-24, 12:00:56
@Gast-Dame:

Schön, dass du so schockiert von den ganzen Tipps hier bist.

Im Grunde kann man die meisten Kommentare in der Pfeife rauchen. Das Problem ist einfach, dass das typische männliche Geschlecht zur unreflektierten Ego-Profilierung neigt. Das soll heißen, dass die meisten Tipps hier aus der egoistischen Perspektive eines Individuums geleistet werden, welche eher dazu dienen, die eigene Ansicht als Gott-gegeben und als unfehlbar darzustellen. Hinzu kommt ein eloquenter Schreibstil, dumme "Checker"-Mentalität und ein Stück Minderwertigkeitsgefühl, wodurch man versucht mit "Frauenversteher"-Sprüchen etwaige Unzulänglichkeiten auszugleichen. Ein Teil Frust ist auch bei vielen hier dabei. Das mündet dann alles im diesem typischen Frauen-Weltbild, wo Männer, welche hier und da etwas Erfolg im Leben hatten oder haben, versuchen andere Männer zu "belehren" und mit "Tipps" auf den Pfad der Erleuchtung zu bringen. Das dient aber nicht dem Ziel wirkliche jemand zu beraten, sondern sich selber indirekt in den Himmel zu loben und die eigene Jämmerlichkeit für eine Zeit auszublenden.

TL; DR:
Wer sich hier Rat (im 3DC) holen möchte, muss dies beachten:
Bevor ein Kerl einem anderen Kerl einen ernstgemeinten Rat gibt und das auch wirklich so meint, versucht dieser erstmal sich selbst den Bauch zu pinseln.

Kakarot
2016-08-24, 12:14:21
Ui, da scheint aber jemand arg mit Vorurteilen belastet zu sein, den "how to not Vorurteile" Link gab es doch schon ne Seite vorher...

Nakai
2016-08-24, 13:16:02
Ui, da scheint aber jemand arg mit Vorurteilen belastet zu sein, den "how to not Vorurteile" Link gab es doch schon ne Seite vorher...

Bitte erläutere deinen Post etwas mehr. Mich erschließt sich gerade nicht, was Vorurteile mit "die meisten Kommentare in der Pfeife rauchen" zu tun hat.
Falls du dich vom Rest angesprochen fühlst, dann muss ich irgendetwas Wahres gesagt haben. Der Vorurteil-Link ist hier schon häufiger gefallen.

Kakarot
2016-08-24, 13:33:32
Ahh ok, dann hattest du dir den Link vorher nur noch nicht angeschaut, verstehe.
Aber gut, wenn sich dich das nicht erschließt, ließ doch einfach deinen Post nochmal und versuch es herauszufinden, vielleicht gelingt es dich ja.

Und dass an deiner Ansicht etwas Wahres dran ist, will ich dich garnicht absprechen, wozu auch, denn immerhin dient(e) dein Post ja dazu "die eigene Ansicht als Gott-gegeben und als unfehlbar darzustellen", was bei dich sicher zutreffend ist. Ganz sicher.

alkorithmus
2016-08-24, 13:50:15
Der Typ ist promovierter Naturwissenschaftler, nach deiner Theorie müsste er ja vor Selbstvertrauen nur so strotzen

Verstehe den Zusammenhang nicht.

Kakarot
2016-08-24, 13:53:34
Treibe Aktivitäten, welche Selbstvertrauen aufbauen und ausbauen. Oft passiert das wenn man sich für etwas begeistert und darin gut oder besser als andere ist.
Promovieren bedeutet also nicht, dass man in Naturwissenschaften gut oder besser ist als andere und dieses "gut oder besser"-Sein in Selbstvertrauen müden sollte?

alkorithmus
2016-08-24, 13:57:42
Promovieren bedeutet also nicht, dass man in Naturwissenschaften gut oder besser ist als andere und dieses "gut oder besser"-Sein in Selbstvertrauen müden sollte?

Könnte man annehmen. Bezweifle jedoch, dass das der Realität entspricht.

Kakarot
2016-08-24, 14:03:30
Also bringt es doch nichts, wenn man "gut oder besser als andere" in etwas ist?

Wobei dir der Thread hier ja das Gegenteil beweißt, siehe: "Gastdame scharf auf TE".

Filp
2016-08-24, 14:04:12
Könnte man annehmen. Bezweifle jedoch, dass das der Realität entspricht.
Na, wenn man hier im Forum so liest, sorgt so ein Studium im Bereich der Naturwissenschaften doch auch für umfangreiches Expertenwissen Besserwissen in vielen anderen Bereichen, wie z.B. unnütze Geisteswissenschaft, Medizin, Pädagogik u.a.
Zumindest der durchschnittliche 3DCler hat dadurch ein enorm gesteigertes Selbstbewustsein/Ego.

Nakai
2016-08-24, 14:08:20
Ahh ok, dann hattest du dir den Link vorher nur noch nicht angeschaut, verstehe.
Aber gut, wenn sich dich das nicht erschließt, ließ doch einfach deinen Post nochmal und versuch es herauszufinden, vielleicht gelingt es dich ja.

Und dass an deiner Ansicht etwas Wahres dran ist, will ich dich garnicht absprechen, wozu auch, denn immerhin dient(e) dein Post ja dazu "die eigene Ansicht als Gott-gegeben und als unfehlbar darzustellen", was bei dich sicher zutreffend ist. Ganz sicher.

1. Nur weil mein ursprüngliches Posting nach Deinem gekommen ist, heißt es nicht, dass ich dich angesprochen habe.
2. Was man hier teilweise liest, da klappt einem echt die Kinnlade bis zum Boden. Das erschließt sich erst, wenn eine "Gast-Frau" und/oder andere Individuen fassungslos zurückbleiben.
3. Wenn du schon mit Zynismus, Polemik und Argumentationsverdrehern argumentieren willst, dann kannst du das gerne tun. Man sollte jedoch anmerken, dasss deine Argumente genau in das Raster fallen, was ich mit meinem Posting ansprechen wollte. Den meisten Leuten geht es hier nicht, dem TE einen guten Rat zu geben, sondern um die eigenen geistigen Durchfall freien Lauf zu lassen.
4. Dieser kleine Exkurs hat mit dem Thema nichts zu tun und hilft dem TE kein bisschen. Du kannst gerne nochmal antworten, wenn du in einem Beziehungsthread in einem "Nerd"-Forum weiter Zeit und Nerven stecken willst und dich über Belanglosigkeiten profilieren willst. Der TE ist vermutlich eh schon über alle Berge, da dieser Thread ihm wohl wenig Mehrwert bietet (bis auf wenige Beiträgen).

Kakarot
2016-08-24, 14:16:18
Gut, dann hast du ja nochmal (für dich) verdeutlicht, was mit "die eigene Ansicht als Gott-gegeben und als unfehlbar darzustellen", gemeint war. Musste sein, ich weiß -- np.

Gast
2016-08-24, 15:25:44
(Ich bin der TS und kein Troll.)

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Die Quintessenz scheint ja zu sein: Mit möglichst vielen Leuten in Kontakt kommen. Wie mache ich das am besten (genannt wurden ja schon: Tanzkurs, Sprachkurs, "New in Town")?

Gast
2016-08-24, 16:24:12
Was haltet ihr eigentlich von Speed Dating?

... und Kochkurs

EureDudeheit
2016-08-24, 17:09:00
80% meiner Freunde haben ihre Freundin tatsächlich im Internet, Singlebörse oder lokale Singlebörse, Studivz kennen gelernt. Die meisten sind von denen mittlerweile verheiratet.

Ansonsten Tanzkurse sind eine gute Möglichkeit, da warten viele liebeshungrige Frauen. Oder Sportarten wie Badminton etc wo viele Frauen teilnehmen. Es gibt auch an vielen Unis die Möglichkeit als Gast an Unisportkursen teilzunehmen.

Ich habe einige weibliche Akademiker Bekannte, die mit 30 trotz gutem Beruf, gutem Aussehen und ihrer höflichen Art noch keinen Mann haben.

Denke mal ab 30 werden dann auch eher "Versorgertypen" für die Kinder gesucht und man hat auch als "Nerd" gute Chancen bei Frauen, die sich sonst vom "Alpha" haben begatten lassen...Aussehen spielt dann vielleicht auch eine untergeordnetere Rolle.

anderer Gast
2016-08-24, 18:37:18
Ich habe einige weibliche Akademiker Bekannte, die mit 30 trotz gutem Beruf, gutem Aussehen und ihrer höflichen Art noch keinen Mann haben.
Ja, weil sie zu hohe Ansprüche an den Partner haben.
Updaten funktioniert nur solange, wie es genügend gut ausgebildete Männchen gibt.
in heutigen Zeiten nicht mehr so einfach.

Denke mal ab 30 werden dann auch eher "Versorgertypen" für die Kinder gesucht und man hat auch als "Nerd" gute Chancen bei Frauen, die sich sonst vom "Alpha" haben begatten lassen...Aussehen spielt dann vielleicht auch eine untergeordnetere Rolle.

Dass die Frauen "in ihren besten Jahren" viel ungebundenen Spass mit anderen Typen hatten und jetzt wo das Leben mit Pflichten belastet ist und die Zeit des Spasses vorbei ist, der gut gebildete "Nerd" plötzlich doch in Frage kommt... das würde mich wurmen. Zu Spasszwecken in jungen Jahren haben sie sich Hengste gesucht, und jetzt wo es um die "unangenehmen Pflichten" geht, im speziellen (Ersatz)Papatum & zuverlässiger pflegeleichter Brötchenverdiener, sind wir Nerds plötzlich gut genug, oder wie? Nene....

Das würde ich mir nicht antun.
Besser eine 18Jährige aus der Ukraine importieren.
Damit hat man wenigstens noch ein paar Jahre Spass.

Schnäppchenjäger
2016-08-24, 23:26:30
@Gast-Dame:

Schön, dass du so schockiert von den ganzen Tipps hier bist.

Im Grunde kann man die meisten Kommentare in der Pfeife rauchen. Das Problem ist einfach, dass das typische männliche Geschlecht zur unreflektierten Ego-Profilierung neigt. Das soll heißen, dass die meisten Tipps hier aus der egoistischen Perspektive eines Individuums geleistet werden, welche eher dazu dienen, die eigene Ansicht als Gott-gegeben und als unfehlbar darzustellen. Hinzu kommt ein eloquenter Schreibstil, dumme "Checker"-Mentalität und ein Stück Minderwertigkeitsgefühl, wodurch man versucht mit "Frauenversteher"-Sprüchen etwaige Unzulänglichkeiten auszugleichen. Ein Teil Frust ist auch bei vielen hier dabei. Das mündet dann alles im diesem typischen Frauen-Weltbild, wo Männer, welche hier und da etwas Erfolg im Leben hatten oder haben, versuchen andere Männer zu "belehren" und mit "Tipps" auf den Pfad der Erleuchtung zu bringen. Das dient aber nicht dem Ziel wirkliche jemand zu beraten, sondern sich selber indirekt in den Himmel zu loben und die eigene Jämmerlichkeit für eine Zeit auszublenden.

TL; DR:
Wer sich hier Rat (im 3DC) holen möchte, muss dies beachten:
Bevor ein Kerl einem anderen Kerl einen ernstgemeinten Rat gibt und das auch wirklich so meint, versucht dieser erstmal sich selbst den Bauch zu pinseln.
;D Genial!

Florida Man
2016-08-24, 23:34:38
Nach vielen sehr verschiedenen Erfahrungen steht für mich fest:

Suchen: Man findet nichts.
Nicht suchen: Man findet jemanden.
Bei einer Frau Punkten: Lustig sein (nicht lächerlich) und eine Meinung haben.

Kochkurs, Tanzschule, Kirchenchor - das klingt für mich einfach nur verrückt, denn nichts dacon interessiert Dich doch! Oder?

EureDudeheit
2016-08-25, 08:14:05
Ja, weil sie zu hohe Ansprüche an den Partner haben.
Updaten funktioniert nur solange, wie es genügend gut ausgebildete Männchen gibt.
in heutigen Zeiten nicht mehr so einfach.


Das würde ich mir nicht antun.
Besser eine 18Jährige aus der Ukraine importieren.
Damit hat man wenigstens noch ein paar Jahre Spass.

Mag auf eine zutreffen, wobei sie vom Beuteschema Arzt jetzt doch mal abweichen will auf andere niedere Akademiker :-)
die anderen haben auch schon Männer mit Ausbildung gedatet und betrachten diese nicht als Ausschlußkriterium.

Ansonsten ist es eher umgekehrt der Fall, bei 3/4 bekannter Paare hat der Mann "nur" eine Ausbildung, während die Frau studiert hat.

Osteuropäische Frauen sind sehr anspruchsvoll und materiell. Kann relativ teuer werden für den Mann, wenn er ständig Gucci, Prada oder teure Urlaube finanzieren muß.


Ich würde es einfach mal mit einer Datewebseite probieren, im schlimmsten Fall hat man halt 200€ versenkt...

RaumKraehe
2016-08-25, 08:25:43
Schon Geil, was man hier so an geballten Vorurteilen zu lesen bekommt.

Ich lach mich kaputt.

Gent Leman
2016-08-25, 08:58:44
Schon Geil, was man hier so an geballten Vorurteilen zu lesen bekommt.

Ich lach mich kaputt.

Ja, alle Männer sind Scheiße und Frauen gottgleich.
So ein Blödsinn. Klar gibts die Kalkulierenden, die auf Status stehen, die ab 30 den Versorgertypen suchen.
Die sind ähnlich dem Threadstarter, der das ganze so technisch angehen will, wie seine Doktorarbeit. Eben nach dem Motto "Das hake ich jetzt auch noch ab - der Masterplan muß her".
Dazu Ratschläge erteilen? Fang erstmal dein Leben an. Geburt, Schule, Arbeit, Familie, Tod - das sind Bereiche, in denen noch was anderes stattfindet, als sie einfach nur ablaufen zu lassen.


Du klingst, wie der langweiligste Drops, bist dazu auch noch klein und bereits 30. Die beiden letzten Sachen sind überhaupt kein Problem, wenn du sie nicht dazu machst. Mit "ich bin ein Zwerg und schon alt" verjagst du sogar Männer bei einem Gespräch. Und mit einem Gespräch fängt zu 90% ein Kontakt an.
Schwing die Hufe und mach, was du vielleicht im Hinterkopf hast. Sei es Servietten-Origami oder Fallschirmspringen. Irgendwas, wovon du selbst begeistert bist, wovon du erzählen kannst, was Teil von dir ist. (Pc und Spiele kannst du dabei stecken lassen. Kaum eine Frau interessiert sich für Erlebnisse, skills und Erfahrungspunkte aus virtuellen Welten. Das ist und bleibt ein einsames Spiel.)
Und so läuft überhaupt sozialer Kontakt. Viele gehen diesen Weg seit ihrer Kindheit/Jugend über Vereine, sei es Sport, Feuerwehr oder ihre Stadtteilclique. Du warst schon immer Einzelgänger und/oder Individualist? Deine sozialen Kontakte sind rein beruflich oder virtuell? Tja, Kacke. Bleibt dir nur das Onlinedating. Die ganzen Kurse, die du planst, zum Frauen kontakieren? Macht bloß Sinn, wenn du überhaupt Interesse an diesen Kursen hast, wenn dir Kochen und Tanzen Spaß macht, du dich in einem evtl. Gespräch darin präsentieren kannst, sich eine echte Gemeinsamkeit findet. Alles läuft darauf hinaus, dass du etwas zu Sagen hast und nicht bloß Zuhörer bist. Von den stummen Kopfnickern gibt es zu viele. Das zählt sicherlich auch beim Onlinedating, aber da frag andere.

Ash-Zayr
2016-08-25, 14:35:10
nur mal so am Rande: zu Tanzkursen melden sich eigentlich in der Regel Paare an...also sei es Ehepaare, Pärchen oder auch gute Freundin/guter Freund. Nichts wirkt doch erbärmlicher, da am Rand als stiller Looser ohne Tanzpartnerin im ansonsten paritätischen Kurs zu landen, und ab und zu muss sich dann der Tanzlehrer (!!) erbarmen, die arme Wurst mal zu führen...vor der Gruppe...wenn also noch eine Spur Selbstvertrauen vorher vorhanden war, dann ist es nach so einem Trauma wohl dahin.

Und importieren lieber aus Thailand; das was die deutschen Fernfahrer und Frührentner übrig lassen wohlgemerkt.

EureDudeheit
2016-08-25, 15:02:43
nur mal so am Rande: zu Tanzkursen melden sich eigentlich in der Regel Paare an...also sei es Ehepaare, Pärchen oder auch gute Freundin/guter Freund. Nichts wirkt doch erbärmlicher, da am Rand als stiller Looser ohne Tanzpartnerin im ansonsten paritätischen Kurs zu landen, und ab und zu muss sich dann der Tanzlehrer (!!) erbarmen, die arme Wurst mal zu führen...vor der Gruppe...wenn also noch eine Spur Selbstvertrauen vorher vorhanden war, dann ist es nach so einem Trauma wohl dahin.




Eher nicht, es herrscht vielmehr Männermangel in den Tanzstudios. Gibt natürlich auch Paare, aber auch viele Singlefrauen. Zumindest kann ich das von 2 Tanzstudios in 2 Städten anhand von Berichten bestätigen. Ob das allgemeingültig ist, weiß ich natürlich nicht.

mercutio
2016-08-25, 15:13:41
Es gibt in (größeren/allen ?) Städten doch Freizeit-Angebote für Singles, da würde ich es versuchen.

Vereine sind ein ganz schlechter Tipp, es sei denn, du stehst auf Ü60-Frauen...

Gast
2016-08-25, 17:51:43
Es gibt in (größeren/allen ?) Städten doch Freizeit-Angebote für Singles, da würde ich es versuchen.

Unter welchem Stichwort würdest du da suchen?

Gast
2016-08-25, 18:44:50
Mag auf eine zutreffen, wobei sie vom Beuteschema Arzt jetzt doch mal abweichen will auf andere niedere Akademiker :-)
die anderen haben auch schon Männer mit Ausbildung gedatet und betrachten diese nicht als Ausschlußkriterium.

Ansonsten ist es eher umgekehrt der Fall, bei 3/4 bekannter Paare hat der Mann "nur" eine Ausbildung, während die Frau studiert hat.

Osteuropäische Frauen sind sehr anspruchsvoll und materiell. Kann relativ teuer werden für den Mann, wenn er ständig Gucci, Prada oder teure Urlaube finanzieren muß.

Ist dei Frage wie stabil solche Beziehungen sind.
Soweit ich Studien in Erinnerung habe, sind die stabilsten Beziehungen jene, in denen der Mann der Frau "überlegen" ist...

Osteuropäische Frauen sind sehr arbeitsam und weiblich.
Man darf sich natürlich keine Nutte anlachen ^^

Sonni
2016-09-12, 08:54:38
Das Schlimmste was Männern passieren kann, ist sich genau diese Gedanken zu machen.
Wenn du einen Tanzkurs machen willst, dann mach ihn weil du tanzen lernen willst und nicht um Frauen aufzureißen.
Wichtig ist einfach nur was du ausstrahlst.
Wenn du so verbissen eine Frau suchst wird das sowieso nie was.

Das klingt immer blöd, wenn man diese Floskel hört aber es stimmt wirklich: "Lerne dich selbst zu lieben, sonst kann es auch niemand anderes tun."
und "Auf jeden Topf passt ein Deckel" .. und nein, auch du bist kein Wok ;)

Es gibt nicht nur Männer die diese Probleme haben, sondern mindestens genauso viele Frauen.

So lange man beim flirten Angst hat und das auch ausstrahlt wird es einfach nichts.
Jeder, egal ob Mann oder Frau will nach einem Flirt das Gefühl haben, dass es eine "Ehre" war grade mit der- oder demjenigen geflirtet zu haben.
Und dieses Gefühl kann man dem anderen nur geben, wenn man sich selber mag.

Du wirst garantiert ganz viele Stärken haben und die gilt es herauszufiltern und zu betonen.
Wenn du witzig bist, dann hab keine Angst davor, sondern zeig es.
Wenn du sportlich bist, dann zeig es.
Wenn du intelligent bist, dann zeig es.
Und und und.
Viele sind einfach nur schön, können aber sonst nichts. Und komischerweise sind diejenigen objektiv gesehen aber gefragtesten.
Aber ob die auch am glücklichsten sind, sei dahingestellt.

/dev/NULL
2016-09-12, 10:50:48
In meinem Freundeskreis:
2 Paare via Internet (Parship und irgendeine Ranzseite vor 15 Jahren)
1 Paar im Motorradclub
1 Paar durch Tanzen
1 Paar durch Theater-Gruppe
1 Paar durch Kontakt bei Arbeit/Praktikum

Ein bisschen Selbstbewusstsein und Kommunikationsfreude hilft (und sei es, wenn es primär geschrieben in Chats geht) Wenn man nicht ausschaut wie ne Kartoffel macht es die Sache i.d.R. auch einfacher.

Ich war einer der Internetkandidaten. Frau vor 14 Jahren bei einem "Hot or Not" Clone kennengelernt, 5 Monate geschrieben, getroffen (Karakoke-Abend/Kino/Biergarten) und mittlerweile vermehrt, verheiratet und immer noch glücklich.

"Legendäre WG-Partys" sind aus Erfahrung auch immer ne Möglichkeit anzubandeln.. lockeres Studentenvolk und viel Alk...

Turiz
2016-09-12, 15:17:17
Na, wenn man hier im Forum so liest, sorgt so ein Studium im Bereich der Naturwissenschaften doch auch für umfangreiches Expertenwissen Besserwissen in vielen anderen Bereichen, wie z.B. unnütze Geisteswissenschaft, Medizin, Pädagogik u.a.
Zumindest der durchschnittliche 3DCler hat dadurch ein enorm gesteigertes Selbstbewustsein/Ego.
Aber nur wenn er nicht von Angesicht zu Angesicht einer wirklichen Frau gegenübersteht. :biggrin:

Mosher
2016-09-12, 17:34:35
Promovieren bedeutet also nicht, dass man in Naturwissenschaften gut oder besser ist als andere und dieses "gut oder besser"-Sein in Selbstvertrauen müden sollte?


Hä?
Nö, in der Realität ist dies nicht automatisch der Fall.
Im Gegenteil, ich behaupte sogar, dass geringes Selbstbewusstsein auf sozialer Ebene eine verbissene akademische Laufbahn begünstigt.

Ich kenne da so einige "Mauerblümchen" mit Doktortitel und Minderwertigkeitskomplexen / sozialen Ängsten

Der größere Teil wird dennoch eher durchschnittlich bis überdurchschnittlich zufrieden und selbstbewusst sein, das ist sicher richtig.

Sonni
2016-09-12, 18:47:08
Im Gegenteil, ich behaupte sogar, dass geringes Selbstbewusstsein auf sozialer Ebene eine verbissene akademische Laufbahn begünstigt.


Also das würde ich so nicht bestätigen.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass ein geringes Selbstbewusstsein auf sozialer Ebene die Studienrichtung beeinflusst. Darüber habe ich allerdings noch keine weiteren Studien erhoben ;)

Allerdings kenne ich recht viele die promoviert haben bzw. es gerade tun.
80% von denen haben einen großen Freundeskreis, sind sehr trinkfest und haben Langzeitbeziehungen bzw. sind nicht langjährig alleine.
Es kann natürlich sein, dass ich nur die Ausnahmen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis habe, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

dr_AllCOM3
2016-09-13, 14:00:17
Erstmal folgendes durchlesen um deine Neuronen-Vernetzung neu auszurichten:
# Lob des Sexismus: Frauen verstehen, verführen und behalten (Lodovico Satana)
# Minimal Game: The No-Nonsense Guide to Getting Girls (Aaron Sleazy)
# No More Mr Nice Guy (Robert A. Glover)
# The Rational Male (Rollo Tomassi)
# The Rational Male - Preventive Medicine (Rollo Tomassi)

Falls Du eine Leseratte bist, hier noch weitere Bücher, die oft empfohlen werden:
- Models: Attract Women Through Honesty (Mark Manson)
- Der Weg des wahren Mannes: Ein Leitfaden für Meisterschaft in Beziehungen, Beruf und Sexualität (David Deida)
- Männlichkeit leben: Die Stärkung des Maskulinen (Björn Thorsten Leimbach)

Zusätzlich guckst Du dir folgende Serien im O-Ton an:
- Californication
- Nip/Tuck

=> Das ist notwendig, damit Du ein Gefühl dafür bekommst, was sexuell erfolgreiche Männer ausmacht.

Außerdem solltest Du keiner Frau gegenüber erwähnen, dass Du noch so wenig Erfahrung hast. Überleg dir einen konsistenten Lebenslauf, der einige EXen inbegriffen hat.

Wie schaust Du aus? (Körpergröße, Figur, Haarstatus)?
Irgendwelche gravierenden Schwächen, von denen wir wissen sollten? (Sprachfehler oder ähnliches?)

Damit hatte ich uebrigens durchschlagenden Erfolg. Vorher gings mir auch wie dem OP.

Pumpen gehen hilft auch extrem. Auch in Akademikerkreisen wollen Frauen einen starken Mann, der sie ordentlich durchnimmt. Dich kann man dann halt auch gut vorzeigen, was mit Mcfit-Ali nicht geht.
Wer was anderes behauptet war nur einfach noch nie fit (oder immer fit).

@Tanzkurs Tanzen lernen dauert als Mann eine ganze Weile (als Frau muss man sich nur fuehren lassen), aber dafuer ist man danach ein Gott. Tipp: Nicht im Kurs angraben, sondern auf Veranstaltungen ausserhalb.

@Onlinedating Die meisten Frauen haben einen guten (sprich schlechten) Grund, warum sie da sind. Genau so wie du. Einzige Ausnahmen sind neu auf der Seite, neu in der Stadt oder leben im hintervorletzen Dorf.

@Meinungen von Frauen Die wissen doch selbe nicht, was sie wollen. Musst du komplett ignorieren, wenn du zu Lebzeiten noch gluecklich werden willst.

@Erfahrung Du hast keine Erfahrung OP. Sammel lieber erst mal fix welche (zB 20-50 Online Dates).

@Selbstbewusstsein Du musst schon auf die Frauen zugehen. Von alleine wird genau nichts passieren.


Falls dir das alles egal ist, such dir ein Pummelchen mit Ausbildung. Sie wird dich abgoettisch lieben und du kannst weiterhin faulenzen. Da wuerde ich dir nicht mal Vorwuerfe machen. Es ist eine sehr anstaendige Option.

THEaaron
2016-09-13, 14:29:04
Ich hab einfach Tinder benutzt und kann mich seitdem vor Dates kaum retten. Da muss man zwar hart aussortieren aber wenigstens ist es nicht langweilig. Vor allem sind Dates gut bei denen man sich nicht viel verspricht weil man sich da einfach gut ausprobieren kann.

Fusion_Power
2016-09-13, 15:21:34
Ich hab einfach Tinder benutzt und kann mich seitdem vor Dates kaum retten. Da muss man zwar hart aussortieren aber wenigstens ist es nicht langweilig. Vor allem sind Dates gut bei denen man sich nicht viel verspricht weil man sich da einfach gut ausprobieren kann.
Wow, das funktioniert echt? Ich war mir sicher, Tinder ist eine dieser Apps wo alle Frauen ausnahmslos Bots sind, oder Männer. :freak:
Trotzdem super dass es bei dir so geklappt hat, wobei man mit Tinder wohl nur nach dem äußeren geht und keinerlei Rückschlüsse auf etwaige gemeinsame Interessen hat, oder?

dr_AllCOM3
2016-09-13, 15:26:48
Wow, das funktioniert echt? Ich war mir sicher, Tinder ist eine dieser Apps wo alle Frauen ausnahmslos Bots sind, oder Männer. :freak:
Trotzdem super dass es bei dir so geklappt hat, wobei man mit Tinder wohl nur nach dem äußeren geht und keinerlei Rückschlüsse auf etwaige gemeinsame Interessen hat, oder?
Klappt wunderbar. Einfach sofort und unverbindlich (also innerhalb der ersten 10 Saetze) auf einen Drink/Kaffee treffen und nicht lange rumreden.

THEaaron
2016-09-13, 15:28:52
Wow, das funktioniert echt? Ich war mir sicher, Tinder ist eine dieser Apps wo alle Frauen ausnahmslos Bots sind, oder Männer. :freak:
Trotzdem super dass es bei dir so geklappt hat, wobei man mit Tinder wohl nur nach dem äußeren geht und keinerlei Rückschlüsse auf etwaige gemeinsame Interessen hat, oder?


Das ist richtig. Manchmal gibt es eine kleine Beschreibung wo die meisten reinschreiben: KEINE ONS und was weiß ich was. Allerdings kommt es auch schon mal vor, dass die Damen da direkt ein paar Interessen reinschreiben. Tatsächlich kommt der Match aber zu 99% wegen des Bildes zustande.

Vom Niveau der Frauen her fand ich Okcupid zum Beispiel auch nicht schlecht.


Nachschlag: ist aber auch wieder so eine Sache. Ein Freund von mir findet Tinder zum Beispiel total dämlich und ist da nicht wirklich erfolgreich. Der treibt sich dann bei outspoken rum und kommt da besser klar.

noid
2016-09-13, 15:35:51
Das ist richtig. Manchmal gibt es eine kleine Beschreibung wo die meisten reinschreiben: KEINE ONS und was weiß ich was. Allerdings kommt es auch schon mal vor, dass die Damen da direkt ein paar Interessen reinschreiben. Tatsächlich kommt der Match aber zu 99% wegen des Bildes zustande.

Vom Niveau der Frauen her fand ich Okcupid zum Beispiel auch nicht schlecht.


Nachschlag: ist aber auch wieder so eine Sache. Ein Freund von mir findet Tinder zum Beispiel total dämlich und ist da nicht wirklich erfolgreich. Der treibt sich dann bei outspoken rum und kommt da besser klar.

Alle Matches kommen doch wegen Bild und ein paar Worten zustande. Ich persönlich halte es für Glück wo man letztendlich erfolgreich ist.
Auch Tinder produziert stellenweise lange Beziehungen.... bin aktuell bei 5 Monaten. :freak:

THEaaron
2016-09-13, 15:38:28
Bei Plattformen wie Okcupid oder Outspoken oder was auch immer kann man aber teilweise auch Leute anschreiben, ohne dass es vorher einen Match geben muss. Letzten Endes haben sich die meisten beim Onlinedating über Tinder gefunden in meinem Kreis.

Nightspider
2016-09-13, 15:42:22
Muss man die ganzen Apps nicht mit den Datenkraken wir FB und Co verbinden oder legt ihr euch da auch Zweitaccounts zu nur für solche Apps?

MiamiNice
2016-09-13, 15:47:21
Muss man die ganzen Apps nicht mit den Datenkraken wir FB und Co verbinden oder legt ihr euch da auch Zweitaccounts zu nur für solche Apps?

Also ich gehe einfach aus und verbinde mich auf anderer Weise mit den Damen die das Glück haben von mir abgeschleppt zu werden ...

@Thread: Ihr habt echt Probleme ;D
Mal den Computer Computer sein lassen, die Haustür öffnen und feststellen das es draußen*™ echte Frauen gibt die man(n) auch ansprechen kann und sollte ;D

dr_AllCOM3
2016-09-13, 15:55:00
Vom Niveau der Frauen her fand ich Okcupid zum Beispiel auch nicht schlecht.
Finya ist gut. Pof geht auch. Auf Okc sind die alle zu seltsam.

Muss man die ganzen Apps nicht mit den Datenkraken wir FB und Co verbinden oder legt ihr euch da auch Zweitaccounts zu nur für solche Apps?
Zweitaccount mit nur ein paar Bildern.

Der_Korken
2016-09-13, 16:01:22
Mal den Computer Computer sein lassen, die Haustür öffnen und feststellen das es draußen*™ echte Frauen gibt die man(n) auch ansprechen kann und sollte ;D

Das hilft vielen absolut nicht weiter, weil du von dir auf andere schließt. Es scheitert einfach oft schon an Dingen, über die sich diejenigen, die "oft rausgehen", noch nie Gedanken gemacht haben. Wo geht man hin, wenn man keine Locations kennt? Was tut man, wenn einem Clubs, etc. nicht gefallen (weil zu laut, zu viele Menschen, whatever)? Was ist, wenn man absolut kein Smalltalk halten kann oder man sonst nix hat, um ins Gespräch zu kommen, WEIL man eben nie unterwegs ist? Selbst wenn man sich eine Frau angelt, was unternimmt man mit ihr, wenn man keine Locations kennt, weil man sie selber nicht besucht? Wenn das Ansprechen von Frauen das einzige Problem wäre, gäbe es solche langen Threads nicht.

THEaaron
2016-09-13, 16:11:28
Man kann auch einfach beides machen. ¯\_(ツ)_/¯

Nakai
2016-09-13, 16:24:14
Das hilft vielen absolut nicht weiter, weil du von dir auf andere schließt. Es scheitert einfach oft schon an Dingen, über die sich diejenigen, die "oft rausgehen", noch nie Gedanken gemacht haben. Wo geht man hin, wenn man keine Locations kennt? Was tut man, wenn einem Clubs, etc. nicht gefallen (weil zu laut, zu viele Menschen, whatever)? Was ist, wenn man absolut kein Smalltalk halten kann oder man sonst nix hat, um ins Gespräch zu kommen, WEIL man eben nie unterwegs ist? Selbst wenn man sich eine Frau angelt, was unternimmt man mit ihr, wenn man keine Locations kennt, weil man sie selber nicht besucht? Wenn das Ansprechen von Frauen das einzige Problem wäre, gäbe es solche langen Threads nicht.

Es hilft erstmal zu wissen, was man ist und wie man ist und was man brauchen könnte. Den Unterschied zwischen "das bekommen, was man will" und "das bekommen, was man braucht" muss man auch erstmal erkennen. Da bin ich persönlich gerade dabei meine eigenen Experimente durchzuführen. Es gibt interessante Partner-Börsen für "Andersdenkende/Andersartige", wie HSPs, Scanner, oder anderen "speziellen" Persönlichkeitstypen. Das ist leider aber auch manchmal sehr anstrengend. Frauen die man dort antrifft, sind manchmal sehr "aufwändig" und können einen emotional aussaugen. Viele Frauen verstehen es auch nicht, wenn man eine 50h Woche hat und dann einen Abend gemeinsam verbringt, dass man nicht unbedingt noch mehr "Input" und/oder "Aufwand" auferlegt bekommen möchte, selbst wenn man charakterlich und persönlich auch in eine ähnliche Nische tendiert.
Da ich seit ein paar Monaten eine neue Arbeitstätigkeit nachgehe, habe ich mir deutlich mehr Ignoranz/Leck-mich-am-Arsch-Mentalität angewöhnt. Man darf bloß nicht bei einem Fehlschuss den Kopf in den Sand stecken.

Wie gesagt, es gibt keine 100%ige Strategie für das persönliche Glück. Manche kommen gut alleine zurecht und andere brauchen immer eine "bessere" Hälfte. Man sollte einfach das tun, was man gerne tut und das mit Begeisterung nachgehen und deutlich mehr Toleranz gegenüber neuen Möglichkeiten haben. Ahja, ich bin Single und gerade ziemlich happy meine Freiheit zu leben.

Schnäppchenjäger
2016-09-13, 20:52:50
Ich frage mich, wer nun der Troll ist (der Ersteller) :confused:
Das war 100pro nicht ernst gemeint sondern einfach jemand der lustige Antworten lesen wollte.
Merkt man schon an der Wortwahl. :wink:

irgendein_Gast
2017-02-23, 12:24:28
Ansonsten, wie es ein Gast auf der ersten Seite beschrieben hat:

Lies PickUp-Bücher und geh üben. Anders wird es in dem Alter ohne die normalen Jugend- und Studienerfahrungen nichts mehr. Da spreche ich aus Erfahrung. Ich habe dank der PickUp-Denke mit 25 nochmal die Kurve gekriegt und bin vom Absoluten Beginner zu einem normalen Erfahrungslevel aufgestiegen und lebe seit 2,5 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Kenne so einige, bei denen die Vor- und Nach-PickUp-Vita ähnlich aussieht, teils verheiratet und mit Nachwuchs. Genauso kenne ich Fälle, die dann Mitte 30 immer noch ungefickt "sie selbst geblieben" sind.

Welche Pickup-Bücher kannst Du denn besonders empfehlen?

Djudge
2017-02-23, 14:31:52
Wer "Pickup-Bücher" braucht, kann es imho auch gleich sein lassen. m2c

Gast
2017-02-23, 14:51:59
Wer "Pickup-Bücher" braucht, kann es imho auch gleich sein lassen. m2c
warum das?

Skinner
2017-02-23, 15:27:34
Wie würdet ihr vorgehen?

Mit Freunden was unternehmen. Am Wochenende Clubs besuchen (Keine Kneipe und auch keine richtige Disco. Da ist es auch meistens nicht ganz so laut.

Ich dachte daran, einen Tanzkurs im Unisport zu besuchen. Das Problem ist, dass ich das schon einmal versucht habe, aber einfach zu ungeschickt zum Tanzen war.


Bringt recht wenig wenn Du zwei Linke Füße hast. Mit Taktgefühl kommt man da weiter.

Und unter uns... Irgendwann bricht es auch Dir heraus und Du sprichst einfach mit einer Frau. Das Gespräch vertieft sich. Man trifft sich hin und wieder und am ende bist Du kein Single mehr. Klingt kompliziert, ist es aber eigentlich nicht ;)

Showers
2017-02-23, 15:41:16
warum das?
Weil er zu wissen meint, was anderen gut tut und was nicht.

Djudge
2017-02-23, 17:09:00
Blödsinn, um eine Freundin kennenzulernen und zu erobern reichen ein Paar simple Punkte.

- nicht stinken
- ein Paar neue und passende Kleidung
- Augenkontakt halten
- reden und nicht peinliche Stille surfen
- ab und zu ein ehrliches Kompliment
- und interessante Dinge gemeinsam erleben

Wer das nicht selbständig hinlegen kann, findet auch keine Hilfe im Pickup.

Sven77
2017-02-23, 17:28:37
+ keine gebückte Haltung haben :D

Showers
2017-02-23, 17:40:37
+ keine gebückte Haltung haben :D
Vllt. sucht TE eine Femdom-Freundin?:eek:

Mr.Miyagi
2017-02-23, 19:29:53
+ keine gebückte Haltung haben :D

Oder gibt's dahinter etwa eine Geschichte? :uquasimodosven:

Semmel
2017-02-24, 08:40:50
Solche Threads gab es hier schon unzählige Male und immer kommen die gleichen Antworten, die teilweise für Leute wie dem TS alles andere als hilfreich sind. (ob Troll oder nicht ist egal, denn diese Probleme haben gerade in einem Nerd-Forum wie diesem doch mehr Leute, als zugegeben wird)

Zu mir, ich bin auch der typische Nerd. Ich bin nicht der Allergrößte (1,73), eher schlacksige Figur und trotzdem einen kleinen Bauchansatz, weil ich gerne fresse. :D Ich habe in meiner Jugend genau NULL Erfahrungen mit Frauen gemacht. Ich mache NULL Sport und habs auch nicht vor. Ich kann nicht tanzen und wills auch nicht lernen. Ich geh nicht feiern und hab auch keinen Bock drauf. Ich hab noch NIE eine Frau einfach so angesprochen. Es ist einfach nicht meine Art, weil ich stark introvertiert bin. Und solche Vorschläge, dass man sich krampfhaft unter Leute mischen soll, obwohl man nicht der Typ dafür ist, halte ich daher für falsch. Da wird man sich als introvertierter Mensch immer unwohl fühlen und das strahlt man auch aus. Die meisten (teils Möchtegern-)Obermacker-Tipps hier sind also fürn Arsch. Der (echte) Obermacker bekommt so oder so ganz leicht eine Frau ab, ganz egal was er macht. Einfach weil er der Obermacker ist. Dass er ins Fitnessstudio geht ist nur ein Symptom, aber nicht die Ursache des Erfolgs.

Und trotz allem kann ich (33) schon 8 Beziehungsjahre vorweisen. (insg. 4 Beziehungen)
Was man dafür braucht? Vor allem Selbstvertrauen. Wenn man das hat, strahlt man das auch aus. Zum Selbstvertrauen für Introvertierte gehört auch dazu, dass man seine Introvertiertheit nicht als Schwäche, sondern als Stärke sieht und akzeptiert und nicht versucht sich zu verstellen. Es gibt durchaus Frauen, die von einem selbstbewusst-introvertierten Typ sehr positiv überrascht sind, ganz einfach weil das eher selten ist und der Introvertierte Vorzüge hat, die andere nicht haben, was einige Frauen sehr zu schätzen wissen.

Zum Aussehen: Dieses kann man ganz leicht durch Kleidung ordentlich aufwerten. Am besten mit weiblicher Beratung (aber bitte nicht die Mutter) shoppen gehen. Das mach ich schon lange so und hat gut funktioniert, weil ich für Mode & Co. selbst einfach zu blöd bin. Aber man muss ja nicht alles können, man muss sich nur zu helfen wissen.

Alle meine Beziehungen sind über Partnerbörsen zustande gekommen. Natürlich hat es dafür ganz viele Versuche gebraucht und ich hab auch sehr viele gute Kontakte durch meine eigene Unerfahrenheit versaut. Aber wenn man kein Volltrottel ist, dann lernt man dazu, auch ganz ohne magische PU-Geheimnisse. Man muss sich auch nicht wie ein Arsch verhalten, was Frauen angeblich so toll finden. Das funktioniert nur bei den o.g. Obermackern. Wenn ein Nerd sich wie ein Arsch verhält, dann kommt er damit nicht weit. :D Am besten ist meiner Erfahrung nach tatsächlich die nette Art. Das aber kombiniert mit viel Humor (zeigt Intelligenz) und auch einer kleinen Portion Frechheit. (zeigt Selbstbewusstsein, aber noch keine Arroganz)

Auch ganz wichtig für Partnerbörsen: Gute Fotos! Nachdem man sich neu einkleiden lassen hat, geht man zu einem Profi-Fotograf und lässt sich ein paar schöne Portraits machen.
Auf Finya war ich auch ganz viel aktiv und habe dort auch einen Vergleich beim Foto-Rating:
Mein selbst gemachter Selfie (von dem ich dachte, dass er ganz gut wäre :D) war gerade mal so bei 2,x. Das Profi-Foto ist dann auf 6,x gekommen. Alleine das hat schon mal einen ordentlichen Schub bei der Resonanz gebracht.

Sven77
2017-02-24, 08:46:05
Oder gibt's dahinter etwa eine Geschichte? :uquasimodosven:

Siehe Seite 1 (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11137310#post11137310)

Gast
2017-02-24, 09:42:42
Zum Aussehen: Dieses kann man ganz leicht durch Kleidung ordentlich aufwerten. Am besten mit weiblicher Beratung (aber bitte nicht die Mutter) shoppen gehen. Das mach ich schon lange so und hat gut funktioniert, weil ich für Mode & Co. selbst einfach zu blöd bin. Aber man muss ja nicht alles können, man muss sich nur zu helfen wissen.

Aber Mutti weiß es doch am besten...

Rooter
2017-02-25, 17:47:19
Welche Pickup-Bücher kannst Du denn besonders empfehlen?Wenn du unbedingt etwas lesen willst, lies "Lob des Sexismus" (der reißerische Titel hat mit dem Inhalt wenig zu tun), das war für mich vor vielen Jahren ein eye-opener.
Und dann vergiss den ganzen Pickup-Quatsch wieder X-D und klick dich durch den YT Kanal von Leonard Baumgardt.

und der Introvertierte Vorzüge hat, die andere nicht haben, was einige Frauen sehr zu schätzen wissen.Welche wären das und vor allem: Wie zeigst du diese Vorzüge wenn du doch introvertiert bist? :freak:

(aber bitte nicht die Mutter);D

MfG
Rooter

Dicker Igel
2017-02-25, 18:17:59
Man muss sich auch nicht wie ein Arsch verhalten, was Frauen angeblich so toll finden. Das funktioniert nur bei den o.g. Obermackern.
Ab und an mal Nein zu sagen hat imo nix mit Arsch sein zu tun :smile:

Oberon
2017-02-28, 12:19:31
Und trotz allem kann ich (33) schon 8 Beziehungsjahre vorweisen. (insg. 4 Beziehungen)
Was man dafür braucht? Vor allem Selbstvertrauen. Wenn man das hat, strahlt man das auch aus. Zum Selbstvertrauen für Introvertierte gehört auch dazu, dass man seine Introvertiertheit nicht als Schwäche, sondern als Stärke sieht und akzeptiert und nicht versucht sich zu verstellen. Es gibt durchaus Frauen, die von einem selbstbewusst-introvertierten Typ sehr positiv überrascht sind, ganz einfach weil das eher selten ist und der Introvertierte Vorzüge hat, die andere nicht haben, was einige Frauen sehr zu schätzen wissen.

Zum Aussehen: Dieses kann man ganz leicht durch Kleidung ordentlich aufwerten. Am besten mit weiblicher Beratung (aber bitte nicht die Mutter) shoppen gehen. Das mach ich schon lange so und hat gut funktioniert, weil ich für Mode & Co. selbst einfach zu blöd bin. Aber man muss ja nicht alles können, man muss sich nur zu helfen wissen.

Alle meine Beziehungen sind über Partnerbörsen zustande gekommen. Natürlich hat es dafür ganz viele Versuche gebraucht und ich hab auch sehr viele gute Kontakte durch meine eigene Unerfahrenheit versaut. Aber wenn man kein Volltrottel ist, dann lernt man dazu, auch ganz ohne magische PU-Geheimnisse. Man muss sich auch nicht wie ein Arsch verhalten, was Frauen angeblich so toll finden. Das funktioniert nur bei den o.g. Obermackern. Wenn ein Nerd sich wie ein Arsch verhält, dann kommt er damit nicht weit. :D Am besten ist meiner Erfahrung nach tatsächlich die nette Art. Das aber kombiniert mit viel Humor (zeigt Intelligenz) und auch einer kleinen Portion Frechheit. (zeigt Selbstbewusstsein, aber noch keine Arroganz)

Auch ganz wichtig für Partnerbörsen: Gute Fotos! Nachdem man sich neu einkleiden lassen hat, geht man zu einem Profi-Fotograf und lässt sich ein paar schöne Portraits machen.
Auf Finya war ich auch ganz viel aktiv und habe dort auch einen Vergleich beim Foto-Rating:
Mein selbst gemachter Selfie (von dem ich dachte, dass er ganz gut wäre :D) war gerade mal so bei 2,x. Das Profi-Foto ist dann auf 6,x gekommen. Alleine das hat schon mal einen ordentlichen Schub bei der Resonanz gebracht.
Tatsächlich mal einige lebensnahe, gute Ansätze. Danke für den Post! :)

Hobel23
2017-03-04, 21:00:21
Finde Semmel macht da echt ein paar gute Vorschläge! Es bringt dir schließlich nichts wenn du dich bei der Suche nach einer Frau verstellst, denn bestenfalls wirst du dann eine Frau finden, die auf dein aufgebautes Fakebild steht und nicht auf deinen eigentlichen Charakter. Wenn du dir tatsächlich kein Hobby oder Socialgathering vorstellen kannst und auch im Alltag keine Frauen ansprechen willst, dann bleiben dir wohl echt nur die Partnerbörsen.

Gast
2017-03-05, 19:03:30
Ähnliche Situation, akademische Titel in einer Naturwissenschaft, fast dreißig, wohlhabend, Job, Großstadt, und Zeit des Lebens alleine. Dass es so kommen würde, hatte ich irgendwie schon im späten Teenager-Alter im Gefühl. Während damals noch jeder meinte, ich solle aufhören mit dem Blödsinn, und dass wir ja sehen würden. Tatsächlich sind die mir noch bekannten Menschen irgendwann alle verstummt.

So ganz genau kann ich das auch nicht festmachen, meine Größe ist über den magischen 1,80m, ich mache etwas Sport, und über meine markanten Kieferzüge bin ich eigentlich ganz froh - vielleicht ein wenig wie ein jüngerer Jakob Augstein. Und dennoch, keine Frau, für die ich mich näher interessiert habe, machte je umgekehrt Anstalten, und spontan über den Weg gelaufen ist mir auch nie jemand.

Als Datenmensch ist man ja geneigt, Muster zu suchen. Schaue ich die mir bekannten Paare, die Frauen davon, in den Jahren an, stelle ich einfach nur fest, es existiert kein negativ behaftetes, das einen Mann komplett disqualifiziert. Ob unattraktiv, klein, dick, schmierig, im Bildungsgrad darunter, aggressiv, unglaublich nerdig, Mutti-affin, weinerlich, drückebergerisch, Macho, erfolglos usw. Ohne zu behaupten, dass alle Paare glücklich wirkten, mitnichten, so ist es doch interessant zu sehen, dass die beiden stets irgendwann Gründe füreinander gehabt haben mussten.

Schaue ich mir Bekannte an, so waren die allermeisten auch nie länger als ein Jahr Single, und zwischendrin mehr oder minder im Datingleben.

Von all den Entscheidungen, die ich im Leben bisher getroffen habe, waren wirklich alle gut oder wenigstens lehrreich, und für ziemlich alles kann ich mir auf die Schulter klopfen. Aber zu versuchen zu verstehen, wie es Milliarden Menschen schaffen, zumindest zeitweilig zueinander zu finden, dass es das Normalste der Welt zu sein scheint, und selbst dabei komplett vorbeizufahren, das hab ich mittlerweile aufgegeben.

Und auf der anderen Seite seh ich positiv, wie sehr viele Menschen alleine eingehen und daher lieber irgendwie jemanden wollen - etwas, das auf mich nun gar nicht zutrifft.

Gast
2017-03-06, 16:00:41
So ganz genau kann ich das auch nicht festmachen, meine Größe ist über den magischen 1,80m, ich mache etwas Sport, und über meine markanten Kieferzüge bin ich eigentlich ganz froh - vielleicht ein wenig wie ein jüngerer Jakob Augstein. Und dennoch, keine Frau, für die ich mich näher interessiert habe, machte je umgekehrt Anstalten, und spontan über den Weg gelaufen ist mir auch nie jemand.
Wieviel wiegst Du?
Noch Haare aufm Kopf?

Vielleicht bist Du einfach zu nett, defensiv, schüchtern?

Nakai
2017-03-07, 11:34:17
@Vorposter:
Mir geht es ähnlich. Ich bin selber Single und habe eher spärlich "Frauenkontakt". Ich würde mich selber als relativ attraktiv und intelligent einstufen. Bei mir fehlt tatsächlich aber eher der Drang und der Zwang in eine Beziehung zu wollen. Ich persönlich denke eher, dass mein Leben durch irgendeine Frau eher schlechter als besser wird. Ich habe viele Hobbies (Ölmalerei) und Interessen (wissenschaftliches Arbeiten/FPGA/GPGPU/etc...), mache viel Sport (Klettern/Bouldern/Fitnessstudio/Trips..etc.). Habe auch ein paar andere Seiten an mir die ich nicht unbedingt erwähnen möchte. Selber arbeite ich im Automotive-Umfeld und verdiene trotz meines jungen Alters relativ gut, auch weil ich als Teilzeit-Daytrader unterwegs bin.

Ich denke einfach nur...dass eine Beziehung mich nicht unbedingt glücklicher machen würde. Eher das Gegenteil. Ich möchte keinen Menschen an meiner Seite habe, der nicht versteht dass ich Zeit für MICH benötige, weil ich mich als sehr vielschichtig einschätzen würde. Ich habe auch meinen eigenen Blick auf die Welt, was vieles schwieriger macht. Die meisten Frauen sind leider (tut mir leid, Mädls ;D) extrem langweilig und haben niemals den menschlichen Charakter auf dem ich stehen würde.

Viele Menschen sind auch nur in Beziehungen, um nicht alleine zu sein. Die kennen es nicht und können es auch nicht ertragen alleine zu sein. Kurz, solche Leute haben einfach einen Drang in eine Beziehung zu rutschen und würden diesbezüglich deutlich mehr unternehmen, als nerdige Menschen.
Ebenso macht diese Gedankenstruktur schon den Unterschied zwischen dem alltäglichen Verhalten, welchen Eindruck du bei Menschen unterbewusst machst.

pest
2017-03-07, 13:59:01
Früher habe ich auch mal so gedacht, nach Beziehungen die von Köchin (Beste) bis Dr.rer.nat (Schlechteste Bez.) reichten habe ich festgestellt, dass es m.M. nicht wirklich ankommt ob man sich auch intellektuell befruchtet

Zuwendung und schönen Unternehmungen, Alltag teilen sind doch das, was ne Beziehung ausmacht

ich quatsche sie nur dezent mit meinem Nerdzeug voll und dafür ist sie eher der outgoing Mensch und schleppt mich auf Parties

man sollte sich imo Charakterlich ergänzen

was man wie beim Anderen oder der Andere bei einem selbst als "langweilig" empfindet ist subjektiv...

Sven77
2017-03-07, 14:06:44
Viele Menschen sind auch nur in Beziehungen, um nicht alleine zu sein.

Wat is mit ficken?

Daredevil
2017-03-07, 14:23:35
Freundinnen findet man nicht, Freundinnen sucht und erobert man.

Die liegen nicht auf der Straße, wenn man aufn Bürgersteig schaut wie eine 2 Cent Münze.
Die laufen draußen die ganze Zeit rum, da muss man sein Kopf nach oben richten und drauf zu gehen.

Wie du das machst, ist allerdings wieder ein ganz anderes Thema.

Semmel
2017-03-07, 14:34:46
Wenn du dir tatsächlich kein Hobby oder Socialgathering vorstellen kannst und auch im Alltag keine Frauen ansprechen willst, dann bleiben dir wohl echt nur die Partnerbörsen.

Was heißt da "nur"?
Das muss ja nicht schlecht sein, es kann auch vollkommen ausreichen. :D



Welche wären das und vor allem: Wie zeigst du diese Vorzüge wenn du doch introvertiert bist? :freak:


Da stehen eine ganze Menge Vorzüge (und auch Nachteile):
http://derblaueritter.de/so-sind-die-introvertierten-ueber-den-erfolgreichen-umgang-mit-einer-unbeliebten-spezies/

Ein ganz einfaches Beispiel: Zuverlässigkeit
Das hört sich eigentlich an wie eine Selbstverständlichkeit, ist es aber nicht. Chaoten und Schlamper gibts wie Sand am Meer und sind daher nichts Besonderes, obwohl interessanterweise viele Chaoten ihre Unzuverlässigkeit auch noch als charakterlichen Vorzug verkaufen wollen. :D Oftmals schön verpackt in Worten wie vor allem "spontan". Spontane Menschen sind tendenziell unzuverlässig, unpünktlich, unberechenbar und gerade für Introvertierte (aber nicht nur für die) daher auch extrem anstrengend.

Zum Thema "zeigen": In Partnerbörsen ist es doch einfach, da kann man es hinschreiben. :D
Und ansonsten merkt es das Gegenüber beim ersten Treffen. Das fangt es schon mit ganz einfachen Dingen an wie z.B. Pünktlichkeit.

Showers
2017-03-07, 14:58:58
Freundinnen findet man nicht, Freundinnen sucht und erobert man.

Die liegen nicht auf der Straße, wenn man aufn Bürgersteig schaut wie eine 2 Cent Münze.
Die laufen draußen die ganze Zeit rum, da muss man sein Kopf nach oben richten und drauf zu gehen.
This. Es gibt sehr viel beziehungsfähiges und fuckables Material auf der Straße, dass erobert werden will.

Wie du das machst, ist allerdings wieder ein ganz anderes Thema.
Meine Erfahrung und Beobachtung hat gezeigt, dass das "wie" irrelevant ist. Hauptsache man macht irgendwas. Dann ergibt es sich eben oder nicht. Wenn man bedenkt wie die meisten Menschen die man so kennt zusammen gekommen sind, braucht man da wirklich keine Angst zu haben.

Gast
2017-03-07, 15:10:52
This. Es gibt sehr viel beziehungsfähiges und fuckables Material auf der Straße, dass erobert werden will.
Warum wollen sie denn erobert werden? "Eroberung" ist doch hoch-patriarchisch. Wie geht das zusammen mit Emanzipation & Feminismus?

Daredevil
2017-03-07, 15:19:57
Da gehts nicht um Emanzipation, da gehts darum dass du ein Mann bist und dir das holst, was du willst. Ganz egal ob es eine Frau, ein Bohrhammer oder ein Benz ist.
Du investierst Zeit und Geld in eine Sache und dann schätzt und liebst du sie auch.
Wenn man dir aber nun einen Bohrhammer und einen Benz schenkt, hast du da nicht so einen Bezug zu, als wenn du dir diese Dinge erarbeitet hast.

Klingt doof, finde ich aber für mich selber passend.

Showers
2017-03-07, 15:26:24
Warum wollen sie denn erobert werden? "Eroberung" ist doch hoch-patriarchisch. Wie geht das zusammen mit Emanzipation & Feminismus?
Wenn du nicht auf der Suche nach normalen Frauen bist, sondern nach militanten Feminist_Innen und fundamentalistischen Emanzipationi_X bist, gehst du auch nicht anders vor. Denn hinter der radikalen Gleichberechtigungsfassade verbirgt sich immer noch nur eine Frau.

Gast
2017-03-07, 15:39:11
Wenn du nicht auf der Suche nach normalen Frauen bist, sondern nach militanten Feminist_Innen und fundamentalistischen Emanzipationi_X bist, gehst du auch nicht anders vor. Denn hinter der radikalen Gleichberechtigungsfassade verbirgt sich immer noch nur eine Frau.
Ist diese radikale Gleichberechtigungsfassade demgemäß nicht ziemlich verlogen? #Aufschrei

Auf der einen Seite werden Leute medial abgestraft, weil sie an einer Bar einer Frau ein Kompliment machen, auf der anderen Seite beschwert sich Frau, dass es keine richtigen Männer mehr gibt...

Sven77
2017-03-07, 15:44:58
Was heißt da "nur"?


Ist halt die Resterampe..

Schnäppchenjäger
2017-03-07, 15:47:23
Erobern ist doch Mumpitz.
Wenn man seinen Traumpartner gefunden hat ist es doch jedem egal, wer wen erobert... wenn man sich will, will man sich.
Ich kenne so viele Damen, die alles dafür getan haben, um ihrem Objekt der Begierde aufzufallen.
Das sind auch Menschen.
Ich fände es eher befremdlich, wenn eine Seite darauf besteht, unbedingt erobert werden zu wollen, oder es gleich sein zu lassen (gibt wohl einige Damen, die das unbedingt so wollen :freak:)

Daredevil
2017-03-07, 16:30:02
Erobern beinhaltet auch, das man sich bei nem Date mit nem netten Typen hübsch macht. :) Jeder trägt sein Teil dazu bei.

RoNsOn Xs
2017-03-07, 17:18:05
Wenn Sie es sonst nicht macht, ist es wieder nur Fassade. Ich halte von dem Konstrukt "erobern" genauso wenig.

Nakai
2017-03-07, 18:10:51
Wat is mit ficken?

:freak:

<= leicht asexuell veranlagt. Sry.


man sollte sich imo Charakterlich ergänzen

was man wie beim Anderen oder der Andere bei einem selbst als "langweilig" empfindet ist subjektiv...

Klar ist das subjektiv.
Es sind eher die kleinen Sachen, die ich interessant finde.

M4xw0lf
2017-03-07, 19:49:18
<= leicht asexuell veranlagt. Sry.
Tatsache?

Nakai
2017-03-07, 20:13:44
Tatsache?

;D
Jup. Ich trolliere nicht.

Das heißt nicht, dass ich keinerlei Bock auf Sex oÄ hab. Es hat bloß keinen besonders hohen Stellenwert bei mir. Es gibt auch nur sehr wenige Frauen die ich als attraktiv ansehen würde. Meistens sind es eher die Schönheitsmakel die bei mir Interesse wecken.

Gast
2017-03-07, 20:25:14
Wieviel wiegst Du?
Noch Haare aufm Kopf?

Vielleicht bist Du einfach zu nett, defensiv, schüchtern?

Etwa 72kg, war auch schon mal ungeordnet 10kg mehr, gefiel mir nicht so, Haare hab ich dicht, keine Brille, ziemlich gute Zähne. Und auch sonst sicher nichts Disqualifizierendes.

Was ist nett? Zeit meines Lebens war ich gefühlt stets geschätzt und wurde für voll genommen, aber ich war nie und bin kein Gruppenunterhalter, oder wer, mit dem jemand spontan auf Tuchfühlung geht. Freundeskreis ist bei mir eine Menge an Leuten, die sich untereinander so gut wie gar nicht kennen.

Schüchtern und defensiv definitiv nicht. Ich behaupte, häufig genug Trotz, Unverschämtheit und Manipulation an den Tag gelegt zu haben, zumindest würd ich das aus meinem bisherigen sonstigen Lebenslauf entnehmen.

Und zu dem "Liegt auf der Straße"-Vergleich weiter oben, das hat mir gefühlt immer jeder zu dem Thema erzählt, und irgendwann hab ich mal trotzig entgegnet, dass ich doch aus Neugier gerne mal wüsste, in welchen Supermarkt-Gang denn dafür immer alle rennen würden. Unverständnis, als ob ich jetzt was Blödes gesagt hätte.

M4xw0lf
2017-03-07, 20:29:27
Schon mal irgendwie ausgetestet, ob Männer eher dein Ding sind?
Ebenfalls kein Trollen. ^^

Nakai
2017-03-07, 21:00:42
Schon mal irgendwie ausgetestet, ob Männer eher dein Ding sind?
Ebenfalls kein Trollen. ^^

Bwahaha, nein definitiv nicht. XD
Ich bin dahingehend eher homophob.

€: Ahja, dass ich selbstverständlich die Reaktion auf die ich gewartet habe... Das meine Geschlechtsgenossen sofort mich ins andere Ufer einordnen, ist eine typische Reaktion...

M4xw0lf
2017-03-07, 21:16:09
Bwahaha, nein definitiv nicht. XD
Ich bin dahingehend eher homophob.

€: Ahja, dass ich selbstverständlich die Reaktion auf die ich gewartet habe... Das meine Geschlechtsgenossen sofort mich ins andere Ufer einordnen, ist eine typische Reaktion...
So wars wirklich nicht gemeint.
Interessierte mich nur, ob du diese Möglichkeit selbst in Betracht gezogen hast, als du festgestellt hast, dass dich Frauen nicht so wahnsinnig ansprechen.

Nakai
2017-03-07, 21:29:03
So wars wirklich nicht gemeint.
Interessierte mich nur, ob du diese Möglichkeit selbst in Betracht gezogen hast, als du festgestellt hast, dass dich Frauen nicht so wahnsinnig ansprechen.

Mhh, selbstverständlich denk man darüber nach. Verwechsel Asexuell aber nicht mit kein Bock auf Frauen. Ein paar bebende Brüste oder knackiger Hintern sind objektiv zwar nett, aber bestimmt nicht mein Hauptaugenmerk. Es gibt viel Wichtigeres.

Gast
2017-03-07, 21:56:33
Mhh, selbstverständlich denk man darüber nach. Verwechsel Asexuell aber nicht mit kein Bock auf Frauen. Ein paar bebende Brüste oder knackiger Hintern sind objektiv zwar nett, aber bestimmt nicht mein Hauptaugenmerk. Es gibt viel Wichtigeres.

Einfach mal von hinten nehmen lassen und gucken, ob es einem gefällt. Manchmal muss man erst etwas ausprobieren, um auf den Geschmack zu kommen :D

Mistersecret
2017-03-07, 23:52:01
Das perfekte Rezept für Dein Liebesglück, hier gratis für Dich, Du Glückspilz:

1) Guten Job finden, gutes Geld verdienen
2) Schöne Wohnung in sehr gutem Zustand für 2-3 Personen in guter Wohngegend mieten.
3) Ansehnliches Auto kaufen
4) Normalgewicht erreichen / halten
5) Das Onanieren komplett einstellen
6) Gute Klamotten kaufen und tragen
7) Stets gewissenhaft auf Körperpflege achten
8) Die Bereitschaft zur Gründung einer Familie entwickeln
9) Auf gute Umgangsformen achten

Voila, das war´s. Wenn Du alle Punkte abgehakt hast, heißt es nur noch: Warten, bis jemand anbeißt. Wenn der Köder ausgelegt ist, kommen die Fische von allein. Oder: Die Motten zieht es stets zum Licht. Begehe aber nicht den Anfänger-Fehler, Dir irgendwelche Frauen auszusuchen. Die Frauen werden ganz von alleine auf Dich zukommen und da kannst Du Dich dann bedienen, das ist Deine Wahl. Aber wähle weise! Schnell ist eine Beziehung begonnen, doch wie beschwerlich kann es sein, sie wieder zu beenden...

Noch ein paar Kommentare:

Nein, es ist überhaupt nicht erforderlich, sich durch tausend Ratgeber zu quälen. Sicher gibt es da viel zu lernen und entdecken, aber das ist anstrengend, kompliziert und einfach unnötig. Alles, was Du brauchst, ist Attraktivität. Die besteht vor allem in Ressourcen: Geld, Potenz, Stärke, Zeit. Allein Punkt 5 wirkt Wunder! Testosteron ist soetwas wie ein "Programm zur Verführung". Es lässt die Männer automatisch gut Aussehen und die richtigen Dinge tun. Wenn Du alle Punkte befolgst, wirst Du Dich vor Anmachen kaum retten können. Nur eben niemals einer Frau hinterher rennen!!! Goldene Regel!!! Viel Spass!

Ich (30, promovierter Naturwissenschaftler) wechsle im Oktober an eine andere Universität. Da ich noch nie eine Freundin hatte, wollte ich das mal angreifen und ändern :).

Wie würdet ihr vorgehen? Ich dachte daran, einen Tanzkurs im Unisport zu besuchen. Das Problem ist, dass ich das schon einmal versucht habe, aber einfach zu ungeschickt zum Tanzen war. Ich bin auch kein Kneipen- oder Discogänger.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Daredevil
2017-03-08, 00:19:29
Vergiss den Bart nicht, der Bart!

Gast
2017-03-08, 02:11:40
1) Guten Job finden, gutes Geld verdienen
2) Schöne Wohnung in sehr gutem Zustand für 2-3 Personen in guter Wohngegend mieten.
3) Ansehnliches Auto kaufen
4) Normalgewicht erreichen / halten
5) Das Onanieren komplett einstellen
6) Gute Klamotten kaufen und tragen
7) Stets gewissenhaft auf Körperpflege achten
8) Die Bereitschaft zur Gründung einer Familie entwickeln
9) Auf gute Umgangsformen achten

Weißt du was? Von Punkt 5 abgesehen, der mir absolut unverständlich ist, ich will jobbedingt einen klaren Kopf und nicht durch den Wind sein, erfüll ich tatsächlich alles aus deiner perfekten Liste. Ich könnte sogar Zeug dazupacken.

Als ich noch ein wenig jünger war, hab ich tatsächlich auch mal gelaubt, dass es damit ja nun wirklich mal getan sein muss. Ist irgendeine auf mich abgefahren, oder auch nur speziell deswegen? Das wüsste ich aber. Würde der Durchschnittstyp alle diese Punkte erfüllen? Eher nicht. Hat er einen besseren Traktionseffekt als ich? Mit Sicherheit.

Mir hat nie jemand gesagt, ändere dies oder mach mal das, oder dass irgendwas gar nicht ginge. Eher sogar, männlich wie weiblich, ungläubige Überraschung. Aber Ok, früher waren wir öfter in einem Schwulenclub, da bin ich, anders als meine Begleiter, auch nie angemacht worden, muss also Gründe geben. (-:

Schnäppchenjäger
2017-03-08, 04:15:50
Erobern beinhaltet auch, das man sich bei nem Date mit nem netten Typen hübsch macht. :) Jeder trägt sein Teil dazu bei.
Das ist kein Erobern....
Niemand geht mit 'nem Reissack auf'm Kopf auf ein Date. So eine Selbstverständlichkeit ist doch kein Erobern. :rolleyes:

Simon Moon
2017-03-08, 07:20:38
Vergiss den Bart nicht, der Bart!

aber ist das noch Punkrock?

Lyka
2017-03-08, 07:32:17
5) Das Onanieren komplett einstellen

das Testosteron steigt an Tag 7, pegelt sich aber danach wieder auf Normalwert ein. Man muss nicht alles glauben, was NoFap und YourBrainOnPorn so schreibt.

Nach dem, was da gesagt wird, müssten Mönche ja die Verführer schlechthin sein, der Glanz der Enthaltsamkeit müsste sie zu Göttern machen :|

Mistersecret
2017-03-08, 08:51:02
das Testosteron steigt an Tag 7, pegelt sich aber danach wieder auf Normalwert ein. Man muss nicht alles glauben, was NoFap und YourBrainOnPorn so schreibt.

Nach dem, was da gesagt wird, müssten Mönche ja die Verführer schlechthin sein, der Glanz der Enthaltsamkeit müsste sie zu Göttern machen :|

Klar, weil Mönche ja so enthaltsam leben... sicher.... Hahah... der war gut... Wenn es noch nicht so früh am morgen wäre, müsste ich jetzt laut lachen.

Was ich da von mir gebe, ist Lebenserfahrung, reine, pure Lebenserfahrung. Wie lange warst Du denn schon enthaltsam, hm? Oder wie viele enthaltsame Männer hast Du in Deinem Leben schon kennengelernt?

Ich will und werde mich weder hier noch sonstwo auf eine ernste Diskussion dazu einlassen. Jeder soll glauben und tun, was er will und für richtig hält. Zudem ist jeder Mensch ein Individuum. Manche Männer kommen auch ohne Enthaltsamkeit sehr gut an den Speck.

Mein Ratschlag bleibt so stehen. Wer Probleme hat, eine Frau zu finden, dem kann ich nur wärmstens empfehlen, ihn mal auszuprobieren. Einen Schaden man so wohl kaum davon tragen, nicht wahr?

Sven77
2017-03-08, 08:52:59
Lol, das war ernst gemeint mit dem nicht mehr keulen? :ugly: Thread wird immer besser :lol:

Mistersecret
2017-03-08, 08:56:07
Weißt du was? Von Punkt 5 abgesehen, der mir absolut unverständlich ist, ich will jobbedingt einen klaren Kopf und nicht durch den Wind sein, erfüll ich tatsächlich alles aus deiner perfekten Liste. Ich könnte sogar Zeug dazupacken.

Als ich noch ein wenig jünger war, hab ich tatsächlich auch mal gelaubt, dass es damit ja nun wirklich mal getan sein muss. Ist irgendeine auf mich abgefahren, oder auch nur speziell deswegen? Das wüsste ich aber. Würde der Durchschnittstyp alle diese Punkte erfüllen? Eher nicht. Hat er einen besseren Traktionseffekt als ich? Mit Sicherheit.

Mir hat nie jemand gesagt, ändere dies oder mach mal das, oder dass irgendwas gar nicht ginge. Eher sogar, männlich wie weiblich, ungläubige Überraschung. Aber Ok, früher waren wir öfter in einem Schwulenclub, da bin ich, anders als meine Begleiter, auch nie angemacht worden, muss also Gründe geben. (-:

Aha, dann kann es also nur an Punkt 5 liegen. Du kannst ohne Selbstbefriedigung keinen klaren Kopf behalten? Ich würde mal behaupten, das entspricht nicht der Wahrheit. Was nicht heißen soll, dass das eine Kleinigkeit ist. Aber warum probierst Du es nicht einfach mal aus?

Ansonsten fällt mir noch was dazu sein, woran es bei Dir liegen könnte:
Bist Du dazu in der Lage, zu erkennen, ob eine Frau auf Dich steht oder nicht? Das ist auch ein wichtiger Skill, an dem einige Männer kläglich scheitern.

Und nochmal nachgehakt: Bist Du wirklich auf Frauen ausgerichtet, die Dir ihr Interesse signalisieren? Oder kann es sein, dass Du eher fixiert bist auf Frauen, die Dir gefallen?

Es soll schon vorgekommen sein, dass Menschen sich ihrer eigenen Wahrnehmung und inneren Haltung teils nicht bewusst sind. Nimm Dir doch mal eine Freundin und frag´ sie danach, was sie für einen Eindruck von Dir hat, ob Du mitbekommst, wenn eine Frau Dir zeigt, dass sie Dich besonders attraktiv findet. Bitte sie einfach darum, Dir zu sagen, auf welche Frauen das ihrer Meinung nach zutrifft. Hole am besten mehrere Meinungen ein. Das ist ein guter Reality-Check.... Du kannst ihr auch sagen, was Du denkst, welchen Frauen Du gefällst bzw. welchen Frauen Du mehr oder weniger gefällst und wie sie das sieht.

Lyka
2017-03-08, 09:02:55
nein, es gibt Leute (NoFap, your Brain on Porn), die ziehen das durch unter der Prämisse, dass das Testosteron ab Tag 7 der Enthaltsamkeit steigt. Diese Erkenntnis wird mit "Mehr Power beim Gewichtheben, deutlich sozialer, deutlich positiver im Umgang mit Frauen, erhöhte männliche Ausstrahlung" in Verbindung gebracht. aka "The Glow".

Placebo oder nicht, wer weiß. Die Erkenntnisse sind anekdotisch. Mein Rekord liegt bei 4 Jahren. Damals aus religiösen Gründen.

Da ich mich aber entschlossen habe, mein Leben noch mieser zu machen, ziehe ich seit 4 Tagen Woche das NoFap ("Hardcore"-Version (PMO)^^) durch. Einfach, um allen "alles ist bunt und granatenstark" ein "Nein, ist es nicht" gegenzuwerfen.

Oberon
2017-03-08, 09:12:16
Ist halt die Resterampe..
:rolleyes:

Schnäppchenjäger
2017-03-08, 13:33:51
nein, es gibt Leute (NoFap, your Brain on Porn), die ziehen das durch unter der Prämisse, dass das Testosteron ab Tag 7 der Enthaltsamkeit steigt. Diese Erkenntnis wird mit "Mehr Power beim Gewichtheben, deutlich sozialer, deutlich positiver im Umgang mit Frauen, erhöhte männliche Ausstrahlung" in Verbindung gebracht. aka "The Glow".

Placebo oder nicht, wer weiß. Die Erkenntnisse sind anekdotisch. Mein Rekord liegt bei 4 Jahren. Damals aus religiösen Gründen.

Da ich mich aber entschlossen habe, mein Leben noch mieser zu machen, ziehe ich seit 4 Tagen Woche das NoFap ("Hardcore"-Version (PMO)^^) durch. Einfach, um allen "alles ist bunt und granatenstark" ein "Nein, ist es nicht" gegenzuwerfen.
Das ist auch nicht der Sinn der NoFap Challenge. Der Sinn ist es vielmehr, Vielgucker mal davon abzubringen und ihnen mal aufzuzeigen, wie es ohne so ist.
Für den eigenen Gebrauch ist No Porn alleine völlig ausreichend, einfach immer die eigene Vorstellungskraft benutzen. Ab und an zu masturbieren ist doch völlig okay, erschließt sich mir nicht, wieso man da so lange abstinent bleiben sollte. :confused:
Abstinenz ist echt gut, wenn es selten mal eingesetzt wird. Ist sowas wie ein sexueller Reset. :)
Wer sich zu viel Pron reinzieht macht sich eigentlich seine eigene Sexualität ein stückweit kaputt mMn.
Ich persönlich z.B. schaue nie Porn und ich vermisse nichts.

Daredevil
2017-03-08, 13:50:29
Das ist kein Erobern....
Niemand geht mit 'nem Reissack auf'm Kopf auf ein Date. So eine Selbstverständlichkeit ist doch kein Erobern. :rolleyes:
Als mein "Date" mal mit nem Batman Onesie und Plüschpantoffeln die Tür geöffnet hat ( Ich war pünktlich? :D ) wusste ich zumindest, dass heute Abend meine Kleidung an mir bleibt.
Aber hey, immerhin konnten wir nett zusammen zocken. :>

Was ich sagen wollte, Frauen zeigen dir mit ihrem Auftritt, was da heute noch laufen kann. Das optische Ansprechen sehe ich zumindest auch als Kommunikation. Somit können Frauen einen durchaus 'erobern', wenn sie duften wie Prinzessin Zelda, n Arsch wie Jessica Alba in ihrer Jeans haben und sie einen so flirty anschauen wie Scarlett Johansson.

Mosher
2017-03-08, 13:52:11
Hört, hört ;D

Gast
2017-03-08, 15:52:44
Servus,
mal als Gast.

Ich war selber ein extremer Nerd - und bins auch heut noch :D
Erste Freundin mit 21, also ein ziemlicher Spätzünder.
Verpickelt, dürr, ein waschechter World of Warcraft ProGamer.

Als ich aufgehört hab, kam dann irgendwann ein Umdenken, ich wollte nicht mehr der dürre Spargel sein - also habe ich angefangen zu trainieren und zwar ehrgeizig.

Ich denke, ganz wichtig ist, wie man sich selbst fühlt. Das merken Frauen und das Training ist da eigentlich ein gutes Mittel, um sein "Selbstwertgefühl" zu steigern.

Man muss gar nicht ausschauen wie Arnold, wobei bis zu einem gewissen Level die Chancen bestimmt proportional zur Muskelmasse steigen (auch bei sehr gebildeten Frauen, nur die meisten gebens einfach nicht zu).


Mittlerweile 40 kg schwerer, kommen die Frauen eigentlich angeschissen wie Fliegen zur Scheisse, aber natürlich jetzt 95% Mist dabei - also Frauen, die als potentielle Freundinnen direkt ausscheiden - aber unheimlich gut fürs Ego, wenn man mal ein dürrer Nerd war.

herb
2017-03-08, 18:05:41
nein, es gibt Leute (NoFap, your Brain on Porn), die ziehen das durch unter der Prämisse, dass das Testosteron ab Tag 7 der Enthaltsamkeit steigt. Diese Erkenntnis wird mit "Mehr Power beim Gewichtheben, deutlich sozialer, deutlich positiver im Umgang mit Frauen, erhöhte männliche Ausstrahlung" in Verbindung gebracht. aka "The Glow".

Also das mit dem "mehr Power beim Gewichtheben" kann ich für mich definitiv ausschliessen. Sexuell ausgelastet bring ich auch am Eisen die beste Leistung.
Und "erhöhte männliche Ausstrahlung"? Naja, wenn Unausgeglichenheit jetzt als Männlichkeit ausgelegt wird, dann wird mir so einiges klar...

Gast
2017-03-08, 19:27:10
Aha, dann kann es also nur an Punkt 5 liegen. Du kannst ohne Selbstbefriedigung keinen klaren Kopf behalten? Ich würde mal behaupten, das entspricht nicht der Wahrheit. Was nicht heißen soll, dass das eine Kleinigkeit ist. Aber warum probierst Du es nicht einfach mal aus?

Einfach deswegen, 2x täglich, abends daheim, keine Sorge, ist schon die Regel um subjektiv zen genug für den Alltag zu sein. Lustig find ich das manchmal auch nicht mehr, so ne gefühlte Hormonschieflage ist kein Spaß, und selten auch nur mit Gewaltmarschlauf am Tagesende in den Griff zu kriegen.

Vor einigen Wochen hatte ich ein paar Tage eine Harnleiterentzündung, das war ein ordentliches Stück Zusammenreißen.

Ansonsten fällt mir noch was dazu sein, woran es bei Dir liegen könnte:
Bist Du dazu in der Lage, zu erkennen, ob eine Frau auf Dich steht oder nicht? Das ist auch ein wichtiger Skill, an dem einige Männer kläglich scheitern.

Ich behaupte es mal, was die offensichtlichen Zeichen angeht, und gut genug, um es bei anderen sehr schnell zu sehen. Blickkontakt, Lächeln, die Suche nach ein wenig Körperkontakt, über jeden Blödsinn des anderen lachen usw. Ob ich da im Alltag bei mir selbst nicht blind bin, lässt sich wohl schwer sagen.

Und nochmal nachgehakt: Bist Du wirklich auf Frauen ausgerichtet, die Dir ihr Interesse signalisieren? Oder kann es sein, dass Du eher fixiert bist auf Frauen, die Dir gefallen?

Zu ersterem liegen mir keine Erfahrungswerte vor, und einen Fokus auf Interessantgefundene kann ich sicher bejahren.

Es soll schon vorgekommen sein, dass Menschen sich ihrer eigenen Wahrnehmung und inneren Haltung teils nicht bewusst sind. Nimm Dir doch mal eine Freundin und frag´ sie danach, was sie für einen Eindruck von Dir hat, ob Du mitbekommst, wenn eine Frau Dir zeigt, dass sie Dich besonders attraktiv findet. Bitte sie einfach darum, Dir zu sagen, auf welche Frauen das ihrer Meinung nach zutrifft. Hole am besten mehrere Meinungen ein. Das ist ein guter Reality-Check.... Du kannst ihr auch sagen, was Du denkst, welchen Frauen Du gefällst bzw. welchen Frauen Du mehr oder weniger gefällst und wie sie das sieht.

Vor ganz vielen Jahren hab ich das mal gefragt, da meinte eine, ich würde keine echte Präsenz sein, bspw. einen Raum betreten und die Luft bliebe unverändert, anders als bei Männern, die sie interessant fände. Da hatte ich tatsächlich auch valide Gründe das zu glauben, gutes Untergewicht, Kleidung, ungeordnete Frisur, geknickte Haltung, eine insg. wenig Aufmerksamkeit gewidmete Erscheinung. Zumindest das ist aber alles bearbeitet. Das Charakterbild hat sich bei mir auch definitiv verändert setidem, wovon ich bei allen andern Dingen auch stets was gemerkt habe.

Irgendjemand anders nutzte mal den Begriff "unnahbar", den ich dann erst recherchieren musste und nicht so richtig zu übertragen wusste bzw. nichts fand, was es bräuchte, nicht so zu wahrgenommen zu werden.

Kann man aber mal wiederholen die Frage, das stimmt.

Gast_Inkongito
2017-03-08, 20:52:30
Mittlerweile 40 kg schwerer, kommen die Frauen eigentlich angeschissen wie Fliegen zur Scheisse, aber natürlich jetzt 95% Mist dabei - also Frauen, die als potentielle Freundinnen direkt ausscheiden - aber unheimlich gut fürs Ego, wenn man mal ein dürrer Nerd war.
Das hört sich schon sehr krass an.
Wie hast Du trainiert? Wie lange hat der Aufbau gedauert?

Kannst Du mal grob die Anfangs- und Endwerte angeben?
Also Startgewicht @Größe zum Jetztgewicht @Größe. Körperfett etc.

Das würde mich sehr interessieren. Danke!
Leben als dürrer Nerd war nicht so toll? ^^

PHuV
2017-03-09, 00:15:32
Ein Parfüm hilft definitiv nicht. :lol:
«Aphrodisierende» Düfte machen niemanden scharf (http://tagesanzeiger.ch/wissen/medizin-und-psychologie/Aphrodisierende-Parfuems-machen-niemanden-scharf/story/27984362)

Gast
2017-03-09, 08:22:50
1.) Halbwegs gescheiten Frauen ist das scheißegal ob Mann Muskeln hat oder nicht. Solange man nicht unförmig ist, passt das. Wenn man trainiert, dann bitte für sich selbst, aber auf gar keinen Fall für irgendwen anders. Das mit den 40KG Muskelmasse glaube ich als natural Trainierender niemals.

2.) Das mit der unterlassenen Selbstbefriedigung ist haarsträubend albern.

3.) Gesicht und Charakter sind das A und O.

Semmel
2017-03-09, 10:16:04
Servus,
mal als Gast.

Ich war selber ein extremer Nerd - und bins auch heut noch :D
Erste Freundin mit 21, also ein ziemlicher Spätzünder.
Verpickelt, dürr, ein waschechter World of Warcraft ProGamer.

Als ich aufgehört hab, kam dann irgendwann ein Umdenken, ich wollte nicht mehr der dürre Spargel sein - also habe ich angefangen zu trainieren und zwar ehrgeizig.

Ich denke, ganz wichtig ist, wie man sich selbst fühlt. Das merken Frauen und das Training ist da eigentlich ein gutes Mittel, um sein "Selbstwertgefühl" zu steigern.

Man muss gar nicht ausschauen wie Arnold, wobei bis zu einem gewissen Level die Chancen bestimmt proportional zur Muskelmasse steigen (auch bei sehr gebildeten Frauen, nur die meisten gebens einfach nicht zu).


Mittlerweile 40 kg schwerer, kommen die Frauen eigentlich angeschissen wie Fliegen zur Scheisse, aber natürlich jetzt 95% Mist dabei - also Frauen, die als potentielle Freundinnen direkt ausscheiden - aber unheimlich gut fürs Ego, wenn man mal ein dürrer Nerd war.


Deine zugelegten 40kg Muskelmasse sind allerdings nur Symptom und nicht der die Ursache deines Erfolgs. ;)
Mir gings ja ursprünglich genauso wie dir, nur dass ich andere Wege gegangen bin. Das Fitnesstudio gehörte bei mir nicht dazu. Bei dir hat das Fitnessstudio vor allem wie ein Placebo gewirkt. Du hast gemeint, die Frauen stehen dann auf dich (was natürlich auch stimmt, aber meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend ist) und das hat sich automatisch bewahrheitet, weil es dir gut getan hat und dein Selbstbewusstsein massiv gestärkt hat.

Unser Ergebnis ist das Gleiche: Mehr Selbstbewusstsein = automatisch mehr Erfolg.

Semmel
2017-03-09, 10:34:19
Ansonsten fällt mir noch was dazu sein, woran es bei Dir liegen könnte:
Bist Du dazu in der Lage, zu erkennen, ob eine Frau auf Dich steht oder nicht? Das ist auch ein wichtiger Skill, an dem einige Männer kläglich scheitern.

Und nochmal nachgehakt: Bist Du wirklich auf Frauen ausgerichtet, die Dir ihr Interesse signalisieren? Oder kann es sein, dass Du eher fixiert bist auf Frauen, die Dir gefallen?



Ein sehr guter Hinweis, denn das halte ich auch für einen ganz wichtigen Punkt.

Man muss "nur" Körpersprache lesen können. Die meisten Menschen (vor allem Frauen) können das von Natur aus ganz gut. Ich konnte es früher ganz und garnicht. (so ein bisschen Sheldon-Cooper-artig)
Aber sowas kann man zum Glück lernen. Gibt ja auch mehr als genug Literatur dazu.
Und das steigert auch ein Stück weit das Selbstvertrauen, wenn man merkt, dass es da draußen Frauen gibt, die auf einen stehen.

Gast
2017-03-09, 20:53:47
Das mit den 40KG Muskelmasse glaube ich als natural Trainierender niemals.

Müssen ja nicht nur Muskelmasse sein.
40kg sind aber schon 'ne Menge.

Nimmt man da z.B. enen 1,80m großen Mann mit 60kg Ausgangsgewicht als Beispiel, dann wären das am Schluss 100kg. Okay, je größer der Mann ist, desto weniger krass ist der Unterschied.

Rooter
2017-03-11, 10:32:00
Und dennoch, keine Frau, für die ich mich näher interessiert habe, machte je umgekehrt Anstalten, und spontan über den Weg gelaufen ist mir auch nie jemand.Und zeigst du diesen Frauen dann auch, dass du an ihnen interessiert bist?

MfG
Rooter

Gast
2017-03-11, 12:46:28
Und zeigst du diesen Frauen dann auch, dass du an ihnen interessiert bist?

MfG
Rooter

Das könnt ihr ja beurteilen: Als jemand, der Anstand beigebracht bekommen hat, suche ich in das Gespräch zu kommen, Smalltalk, versuche etwas über Aufenthalts- und Beziehungsstand in Erfahrung zu bringen, widme ihr etwas Aufmerksamkeit, versuche einigermaßen smart und interessant zu wirken. Vielleicht irgendwann nochmal und nochmal. Und wenn das offenbar nicht fruchtet, lass ich es bleiben.

Und bei anderen funktioniert dieser Ansatz ja durchaus, und plumpere Sachen auch.

Gast
2017-03-11, 15:19:15
Bei den Ratschlägen hier bekommt sicher der ein oder andere Zornesanfälle.

Wenn ich das lese... neue Kleidung, mehr Geld anschaffen, trainieren... wtf ist los mit euch??
Lebt ihr euer eigenes Leben oder wollt ihr für andere Leben?

Das hört sich so an als wollt ihr anderen mehr gefallen als euch selbst!

Aussehen ist ein Faktor, ja... aber es gibt genauso viele Penner die ne geile Freundin haben. Weil sie reden können, stark sind oder was auch immer haben.

In Onlinebörsen seit ihr als normalgebauter wenig erfolgreich. ich behaupte die meisten sind nur da um "gut auszusehen". Es gibt viele geile Fotos und nur wenige davon sehen im alltag auch SO aus.
Spätestens wenn die dann anfangen zu reden (wenn überhaupt, das tun nur wenige weil die anderen überhaupt keine Absichten haben bzw. die Zeit nicht dafür aufwenden) zeigen sie gleich ihre Seite... da suchen sie dann den "perfekten" Match der mit ihr tanzen wird, sie ausführt und andere Sachen tut die ihr prinzipiell nur erfüllen könnt wenn ihr euch wie ein Idiot aufführt und das macht was andere wollen(......)

habe das selbst probiert und das über einen längeren Zeitraum (mind 2-3 Jahre), friendscout, parship, finya und co sind der letzte Witz. Zum einen hast du da riesige Kosten, zum anderen passiert dir genau das: Du zahlst und hast am Ende trotzdem nichts an der Hand... vllt ne Frau die sich nicht sicher ist. 80% schreiben ohnehin nicht zurück weil sie nicht wollen oder zahlen müssten.

In anderen Worten: Auf die Straße gehen, die nächste Gelegenheit abpassen (ruhige Situation) und jemanden anlabern hat mehr Erfolg. Auch da habe ich schon die wildesten Sachen miterlebt.. frauen haben freunde ja.. aber ihr solltet euch deshalb nicht als "aufdringlich oder stalkerhaft" beschimpfen lassen. Die Menschen raffen scheinbar nicht das reden das normalste der Welt ist! In Deutschland ist es besonders schwer - das sagen schließlich auch unsere Urlauber.. flirten? Was ist das? viele haben es schlichtweg nie gemacht.

Daredevil
2017-03-11, 16:39:29
Wie Mistersecret schon sagt.

Wenn du eine scharf findest, die aber persönlich auf einem Level mit "ahhhh BMW, Pandora Armbänder und ab und an nach Sylt" symphatisiert, wirst du mit einem 1337 Pulli nicht weiter kommen.

Das hat nichts damit zutun das man sich verstellt, das hat was damit zutun das man für sich selber realistisch entscheidet "Bin ich wirklich der Typ, der in das Leben dieser Frau passt?" und andersrum genauso "Ist diese Frau genau das, was ich in meinem Leben möchte!".

Ein introvertiertes Zocker Mädchen und ein aktiver Sportlicher Typ harmoniert vielleicht optisch und auch körperlich, aber nicht vom Lebensstil her. Also Pauschal gesagt.

Gast
2017-03-11, 16:57:48
Ein introvertiertes Zocker Mädchen und ein aktiver Sportlicher Typ harmoniert vielleicht optisch und auch körperlich, aber nicht vom Lebensstil her. Also Pauschal gesagt.

Wie kommst du denn darauf, das sowas nicht passen kann? Es macht vieles schwerer aber nicht unmöglich.
Lebensstil... okay... es gibt frauen die hauen sich täglich ne Stunde MakeUp drauf.. muss mann das deshalb auch? Nein ;)

Wichtig ist das Verständniss untereinander.. es spricht nichts dagegen das einer ne Leseratte ist und der andere nix mit Büchern anfangen kann. Dafür klappts in den anderen Bereichen besser!

Was mich prinzipiell stört ist das jeder schon Erwartungen hat noch bevor überhaupt irgendeine Beziehung entsteht oder entstehen konnte. Genau das ist es was du bei Lovoo, Finya, Parship größtenteils findest. Es werden Anforderungen gestellt noch bevor überhaupt ein Date geendet hat. Dabei ist es *egal wie du aussiehst... ich hab einen Fitnesskollegen der geht morgens um 6 schon für 2h ins Studio... der sieht sehr annehmbar aus.. und er ist genau in der selben Situation wie ich. Noch schlimmer, er hatte mal ein Date mit einer... die kam sogar dorthin weil er ihr mal 2-3std nicht per Handy geantwortet hat. Er hat sie abgeschossen weil er auch mal seinen Freiraum braucht.

Ich trainiere weil es Spaß macht. Trotzdem änderte das nichts an den Chancen. Selbst mit 1,88 - 85kg hast du keine besseren chancen als jemand der "große Fresse" hat. Es ist ja auch ständig zu sehen... guck dir mal an was für Weiber oft an den Seiten irgendwelcher ausländischer mitbürger sind ... die trauen sich halt was. Ich behaupte die sind weder reich noch irgendwie anders besonders... oft fahren sie ein dickes Auto und leben zuhause in Armut ;)

Schnäppchenjäger
2017-03-11, 17:55:16
Ein introvertiertes Zocker Mädchen und ein aktiver Sportlicher Typ harmoniert vielleicht optisch und auch körperlich, aber nicht vom Lebensstil her. Also Pauschal gesagt.
Kann man so nie sagen. Es kommt wie es kommt.

Lyka
2017-03-11, 18:14:35
ich sehe das auch anders. Ich habe eine Kollegin, völlig extrovertiert, ständig von Thema zu Thema springend, obsessiv... ihr Freund seit 5 Jahren ist das völlige Gegenteil. Gegen den bin ich sogar extrovertiert. Total ruhig, entspannt, redet wenig, das perfekte Beispiel für einen Ultra-Nerd (sieht auch genauso aus). Sie hat ihn damals abgeschleppt.

Ich persönlich bin so in meinem Leben, dass ich sehr wenige Frauen sehe, mit denen ich eine Beziehung haben will/"muss". Und wenn ich es versuche, kommt keine positive Reaktion. Ich sehe das aber entspannt. Ich habe meinen Lebenszweck gefunden...

Gast
2017-03-11, 18:17:31
Das hat nichts damit zutun das man sich verstellt, das hat was damit zutun das man für sich selber realistisch entscheidet "Bin ich wirklich der Typ, der in das Leben dieser Frau passt?" und andersrum genauso "Ist diese Frau genau das, was ich in meinem Leben möchte!".

Ich denke, dass kriege ich hin. Es gab schon mehrfach im Leben den Fall, dass ich mich anfänglich mal interessiert, dann aber rausgefunden habe, dass das bestimmt nie zusammenpassen könnte, und keine weitere Mühe wert ist.

Ähnlich bei z.B. Tinder, von 20 Vorschlägen lehn ich bestimmt 19 ab. Zwei Drittel weil uninteressant, ein Drittel, weil ich in den Bildern ihr Auftakeln, ihr Umfeld, ihre Herumtreiberei nicht teilen und sicher sein kann, dass ich def. nicht der bin, der neben so einer stehen wollte.

pest
2017-03-11, 18:36:34
um die Dinge mal runterzubrechen

es gibt vier Dinge die letztendlich entscheiden ob eine Frau mit dir ins Bett geht

sozialer Status
Geld
Aussehen
Intelligenz

bist du (oder tust so als ob du) in mindestens 2 dieser Dinge besser bist als sie, will sie dich zumindest fürs Bett

Timolol
2017-03-11, 18:49:53
Hä? Ich kenne Leute die haben nix von alledem. Nichtmal annähernd. Fürs Bett reichts aber immer. Nen aufgeblähtes und penetrantes Ego scheint zu reichen.

pest
2017-03-11, 19:04:25
sozialer Status ;)

Timolol
2017-03-11, 19:06:14
Definiere

Daredevil
2017-03-11, 19:32:11
ich sehe das auch anders. Ich habe eine Kollegin, völlig extrovertiert, ständig von Thema zu Thema springend, obsessiv... ihr Freund seit 5 Jahren ist das völlige Gegenteil. Gegen den bin ich sogar extrovertiert. Total ruhig, entspannt, redet wenig, das perfekte Beispiel für einen Ultra-Nerd (sieht auch genauso aus). Sie hat ihn damals abgeschleppt.

Und wie ist das so mit der Harmonie?
In der Traumwelt mag das vielleicht passen und zusammen sein kann man ja auch, aber eine aktive Frau, die viel redet, verreist, Party macht wird früher oder später in Konflikt kommen mit einem Zocker, chiller, Netflix Typen der aussieht wie ne Wollmaus. Weil beide Lebensgewohnheiten doch einfach viel zu unterschiedlich sind. Das fängt doch schon bei den sozialen Kontakten an.


Guter Beitrag pest. Ansich kann man das so stehen lassen.

Gast
2017-03-11, 20:51:18
Aussehen ist nun mal die erste Barriere, die man überwinden muss. Wenn man mit dem Aussehen nicht punkten kann, dann wird man gar nicht erst die Gelegenheit erhalten der Frau die "inneren Werte" zu präsentieren. Wenn man 1,65m klein ist, dazu noch dürr oder dick und oben drauf noch eine Halbglatze hat, dann hat man leider die Arschkarte gezogen. Da wird es schwer werden, außer man orientiert sich an den hässlichen Frauen. Aber selbst die haben ein Anspruchsdenken.

Gast
2017-03-11, 23:54:21
Dabei ist es *egal wie du aussiehst... ich hab einen Fitnesskollegen der geht morgens um 6 schon für 2h ins Studio... der sieht sehr annehmbar aus.. und er ist genau in der selben Situation wie ich. Noch schlimmer, er hatte mal ein Date mit einer... die kam sogar dorthin weil er ihr mal 2-3std nicht per Handy geantwortet hat. Er hat sie abgeschossen weil er auch mal seinen Freiraum braucht.
Er hat sie abgeschossen, nicht sie ihn. Das ist der Unterschied ;=)


Ich trainiere weil es Spaß macht. Trotzdem änderte das nichts an den Chancen. Selbst mit 1,88 - 85kg hast du keine besseren chancen als jemand der "große Fresse" hat.
Klar hast Du mit 1,88m - 85kg bessere Chancen als ein Mann mit 1,70m - 60kg. Wenn man die Chancen nicht nutzt, ist man eben selber schuld.

Schnäppchenjäger
2017-03-12, 00:45:51
Guter Beitrag pest. Ansich kann man das so stehen lassen.
Ich würde da gar nichts stehen lassen. Wenn das ganze an solche Dinge geknüpft ist, ist doch alles komplett austauschbar.

um die Dinge mal runterzubrechen

es gibt vier Dinge die letztendlich entscheiden ob eine Frau mit dir ins Bett geht

sozialer Status
Geld
Aussehen
Intelligenz

bist du (oder tust so als ob du) in mindestens 2 dieser Dinge besser bist als sie, will sie dich zumindest fürs Bett
Das sehe ich als Unfug an. Mein Nachbar ist das komplette Gegenbeispiel.
Dick, um die 50, komische Stimme, aber ein herzensguter Kerl. Weder reich noch sonstwas, ganz normal eben.
Sie? 10/10 vom Feinsten, maximal Mitte 30, sieht aus wie ein Topmodel. Charakterlich auch mehr als top. Wenn man die beiden sieht, denkt man auch, was ist denn da passiert.
Aber es hält... und hält.. und hält.. Sie ist top, sie kann dutzende Männer haben.. trotzdem bleibt sie bei ihm.
Gut, das ist eine Ausnahme, aber man versteht was ich meine.

Einen Menschen machen so viele Dinge aus, das kann man nicht auf die 4 Werte da herunterbrechen.
Vor allem gehen deine Werte gar nicht darauf ein, was du ihr emotional geben kannst. Das ist denen extrem wichtig. Die "richtigen Knöpfe" zu drücken.. :wink:

Lyka
2017-03-12, 00:48:12
man hinterfragt zuviel, glaube ich einfach. Gerade weil es so viele (nicht wenige) Beziehungen gibt, die laut den Regeln des Dating-Darwinismus nicht existieren dürften, ist eine Einfache_jedoch_korrekte Antwort unmöglich.

Anadur
2017-03-12, 01:19:14
Ähnlich bei z.B. Tinder, von 20 Vorschlägen lehn ich bestimmt 19 ab. Zwei Drittel weil uninteressant, ein Drittel, weil ich in den Bildern ihr Auftakeln, ihr Umfeld, ihre Herumtreiberei nicht teilen und sicher sein kann, dass ich def. nicht der bin, der neben so einer stehen wollte.


Es ist Tinder. Das ist zum Vögeln gedacht, für die schnelle Nummer zwischendurch, nicht um was festes zu finden. Da sortiert man rein nach Aussehen, alles andere ist vollkommen egal.

Schnäppchenjäger
2017-03-12, 01:51:54
man hinterfragt zuviel, glaube ich einfach. Gerade weil es so viele (nicht wenige) Beziehungen gibt, die laut den Regeln des Dating-Darwinismus nicht existieren dürften, ist eine Einfache_jedoch_korrekte Antwort unmöglich.
Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Gast
2017-03-12, 12:00:31
Er hat sie abgeschossen, nicht sie ihn. Das ist der Unterschied ;=)

Du siehst da einen Unterschied? Ich wollte darauf hinaus, das er täglich trainiert und es ihm nichts gebracht hat... ein paar frauen die nicht ganz dicht waren hatten plötzlich Interesse aber eine Beziehung hat er trotzdem nicht weil die nicht brauchbar waren für den Alltag.

Klar hast Du mit 1,88m - 85kg bessere Chancen als ein Mann mit 1,70m - 60kg. Wenn man die Chancen nicht nutzt, ist man eben selber schuld.

ich sprach nicht von größen. Es ging darum das du nicht besser dran bist nur weil du fitter, geiler aussiehst. Wenn du den Mund nicht aufbekommst wird auch da nix passieren, völlig egal wieviel du gemacht hast. der mit dem Bierbauch schleppt einfach mehr ab weil er richtig !redet.

@Tinder
Tinder ist wirklich sehr oberflächlich. ich habe das mal testweise installiert. Du kannst mit niemanden kontakt aufnehmen, du bewertest nur fotos und musst warten bis beide das selbe getan haben... in manchen gegenden wo niemand verfügbar ist, kommt es nie dazu. So'n schwachsinn.

Gast
2017-03-12, 12:43:38
Es ist Tinder. Das ist zum Vögeln gedacht, für die schnelle Nummer zwischendurch, nicht um was festes zu finden. Da sortiert man rein nach Aussehen, alles andere ist vollkommen egal.

@Tinder
Tinder ist wirklich sehr oberflächlich. ich habe das mal testweise installiert. Du kannst mit niemanden kontakt aufnehmen, du bewertest nur fotos und musst warten bis beide das selbe getan haben... in manchen gegenden wo niemand verfügbar ist, kommt es nie dazu. So'n schwachsinn.

Großstadt, also keine Probleme. Mir ist die Natur von Tinder klar, aber andererseits will ich mir ja keine Fahrlässigkeit vorwerfen lassen, mich nie um Input gekümmert zu haben. ;)

der mit dem Bierbauch schleppt einfach mehr ab weil er richtig !redet.

Valider Punkt.

Rooter
2017-03-12, 13:08:59
Das könnt ihr ja beurteilen: Als jemand, der Anstand beigebracht bekommen hat, suche ich in das Gespräch zu kommen, Smalltalk, versuche etwas über Aufenthalts- und Beziehungsstand in Erfahrung zu bringen, widme ihr etwas Aufmerksamkeit, versuche einigermaßen smart und interessant zu wirken.Das sind alles Dinge, die du mit jedem machst. An welcher Stelle zeigst du ihr, dass du sie willst?

https://www.youtube.com/watch?v=d4hA0mMq59c#t=4m

MfG
Rooter

deLuxX`
2017-03-12, 13:32:24
Es ist Tinder. Das ist zum Vögeln gedacht, für die schnelle Nummer zwischendurch, nicht um was festes zu finden. Da sortiert man rein nach Aussehen, alles andere ist vollkommen egal.
Benutze das spaßhalber seit ich vor ein paar Wochen in eine neue Stadt umgezogen.
Hatte gestern das erste Date und wir beide suchen nichts für nur eine Nacht oder Freundschaft Plus.
Sie möchte mich wieder sehen. Kann also auch anders laufen.

Auffallend viele Frauen haben direkt im Profil stehen, dass sie keine ONS suchen. Gibt aber sicher auch welche die nur bumsen wollen.

Daredevil
2017-03-12, 14:11:37
Kenne auch zwei Päärchen, die sich durch Tinder kennengelernt haben und mittlerweile auch beide zusammen gezogen sind. :)
Trotzdem sehe ich aber auch die Möglichkeit für sowas relativ gering aber hey, wenns passiert, passierts halt.


Ich würde da gar nichts stehen lassen. Wenn das ganze an solche Dinge geknüpft ist, ist doch alles komplett austauschbar.


Das sehe ich als Unfug an. Mein Nachbar ist das komplette Gegenbeispiel.
Dick, um die 50, komische Stimme, aber ein herzensguter Kerl. Weder reich noch sonstwas, ganz normal eben.

Einen Menschen machen so viele Dinge aus, das kann man nicht auf die 4 Werte da herunterbrechen.
Vor allem gehen deine Werte gar nicht darauf ein, was du ihr emotional geben kannst. Das ist denen extrem wichtig. Die "richtigen Knöpfe" zu drücken.. :wink:

Und was passt da nicht ins Schema?
Sozialer Status: Er ist ein herzensguter Mensch und bietet eben emotionale Intelligenz die ihn eben heraussragt und das bindet sie eben an ihn. ( Also natürlich fernab von Persönlichkeit und co :D )
Dann kommt vielleicht noch Intelligenz Allgemein zu, die er ihr überlegen ist und fertig hat man die beiden Bausteine, die sie an ihn so sehr beeindrucken, dass es unheimlich gut funktioniert.

Lyka
2017-03-12, 14:20:50
die Leute hier grübeln aber immer darüber, was den Kick gegeben hat; viele Eigenschaften sind ja nun nicht auf den ersten Blick (oder 2. oder 10.) erkennbar... :|

Mosher
2017-03-12, 14:31:47
Die letzten Seiten sind pures Gold. :popcorn:

Ich hatte auch schon Frauen, die mich wohl wegen meiner Intelligenz bewundert hatten. Aber hört, hört: Ich hatte keinen Bock auf den Unterschied.

Genauso, wie ich keine Lust auf Goldgräberinnen habe.
Was will ich also mit diesen beiden Punkten?
Oder anders gefragt: Welche Defizite muss man bitte haben, um gezielt mit diesen Punkten "jagen" zu gehen?

Die Tipps hier kann man sich doch alle einfach in die Haare schmieren, man merkt dann schon, wenn es passt.

Es gilt aber das Grundgesetz, dass ein Ereignis mit einer Wahrscheinlichkeit von >0 umso wahrscheinlicher auftritt, je öfter man es versucht. Und logischerweise zu 0% auftritt, wenn man es nie versucht.

So unromantisch es klingt, aber letztlich ist es doch einfach Zufall, ob man sich trifft. Zoomt mal raus auf die Weltraumperspektive und seht euch an, wie Menschen ihre Partner finden.

Da habt ihr eure Antwort.

Gast
2017-03-12, 15:33:40
Das sind alles Dinge, die du mit jedem machst. An welcher Stelle zeigst du ihr, dass du sie willst?

Du meinst die Stelle mit dem Dödel zu winken? SCNR.

Von meiner Perspektive aus, ja, das ist Standard-Socializing. Allerdings behaupte ich, das bei anderen Menschen mit deutlich mehr Gleichgültigkeit zu machen.

Es gilt aber das Grundgesetz, dass ein Ereignis mit einer Wahrscheinlichkeit von >0 umso wahrscheinlicher auftritt, je öfter man es versucht. Und logischerweise zu 0% auftritt, wenn man es nie versucht.

So unromantisch es klingt, aber letztlich ist es doch einfach Zufall, ob man sich trifft. Zoomt mal raus auf die Weltraumperspektive und seht euch an, wie Menschen ihre Partner finden.

Keine Frage. Wenn ich all mein Wissen und Beobachten über Mating-Verhalten des mir bekannten Kulturkreises sammle, dann ergibt das vermutlich in eine Normalverteilung mit den Forever Alones am linken Schweif, und den Barney Stinsons am rechten. Und als Normalo Lebensperformer müsste ich demnach genau dort auch zu finden sein, nahe des Mittels. Das tue ich nur nicht, und die Gründe dafür interessieren mich natürlich.

Gast
2017-03-12, 16:10:02
Mein Problem ist einfach, dass ich zu wenig Frauen treffe (Postdoc in Naturwissenschaften an der Uni). Wie würdet ihr das angehen?

Mosher
2017-03-12, 17:55:48
Keine Frage. Wenn ich all mein Wissen und Beobachten über Mating-Verhalten des mir bekannten Kulturkreises sammle, dann ergibt das vermutlich in eine Normalverteilung mit den Forever Alones am linken Schweif, und den Barney Stinsons am rechten. Und als Normalo Lebensperformer müsste ich demnach genau dort auch zu finden sein, nahe des Mittels. Das tue ich nur nicht, und die Gründe dafür interessieren mich natürlich.

Ich glaube, schon allein dieses analysieren und sich irgendwo einordnen vermindert schon deine Chancen. Mit Sicherheit hast du schon öfter mal aus Angst vor Ablehnung gekniffen. Überhaupt nicht schlimm, aber es kann natürlich nicht dabei bleiben.
Diese Angst sollte Dich nicht beherrschen und dabei kann es nicht schaden, sich einfach ein paar Körbe geben zu lassen. Es geht nicht um's Schürzen jagen, nicht darum, "seinen Marktwert zu checken", sondern rein um die Erfahrung, dass Frauen auch nur Menschen sind.

Wenn man es "zu selten" versucht und dann irgendwann mal einer Frau näher kommt, daraus aber wieder nichts wird, dann fühlt sich das jedes Mal an wie ein Weltuntergang und man ist für Wochen, Monate, Jahre entmutigt.

Anders, wenn man einfach gezielt an seiner "Scheu" arbeitet. Klar gibt es Typen, denen das leichter von der Hand geht, aber wie man hier lesen kann, kennt doch jeder diese Typen, bei denen man sich nicht erklären kann, warum sie solche Frauenmagnete zu sein scheinen.

- Ruhig öfter mal mit den Kolleginnen flirten
- Hingehen, wo es Frauen gibt (siehe Wahrscheinlichkeitsrechnung)
- Oft hingehen, wo es Frauen gibt (siehe Wahrscheinlichkeitsrechnung)
- Lernen, sich in der Gesellschaft von Frauen wohl zu fühlen und nicht ständig das Gefühl zu haben, jetzt irgendwie besonders toll sein zu müssen


Mist, jetzt habe ich entgegen meiner Vorsätze doch gepostet :( :)

Gast
2017-03-12, 20:01:58
Diese Rezepte sind doch alle für den Po.
Imho ist es so, dass wenn man als Mann attraktiv ist, dann kann man reden und rumblödeln wie man will, man kann auch wie der letzte Lump rumlaufen, und die Frauen werden einem alles verzeihen und einen trotzdem sympathisch finden. ich kenne da so ein paar Fälle aus Studienzeiten: sehr animalische männliche attraktive Männer, die aber rumliefen wie die letzten Penner und viel Bullshit redeten & auch keine kulturelle Erziehung besaßen: Trotzdem hatten sie ständig ein paar hotte Weiber an ihrer Seite.

Wenn man ugly ist, dann kann man soch so redegewandt und gesellig sein: es scheitert bereits an dieser Schwelle. Frauen werden einen mit negativen Charaktereigenschaften belegen, nur weil ihr Gehirn in 0,5s berechnet hat, dass der betreffende Mann hässlich ist. Das ist übrigens Fakt und wissenschaftlich erwiesen. Frauen schreiben körperlich unattraktiven Männern subjektiv deutlich schlechtere Charaktereigenschaften zu als körperlich attraktiven Männern. Sprich: Als hässlicher Mann hat man auch immer einen hässlichen Charakter, ob man nun will oder nicht. Ganz egal, ob es stimmt ;)

Sonni
2017-03-12, 21:14:54
Blödsinn.
Männer haben es doch wirklich einfach. Die ausstrahlung ist wichtig. Sich selber geil finden ist wichtig. Dann kommen auch die frauen und der humor automatisch.
Durch die ich-find-mich-geil-ausstrahlung wird jeder mann 10x attraktiver.

Auf mimimi die anderen sind viel toller als ich mimimi ich trau mich nicht steht einfach keine frau.

Wenn frauen so denken ist das "niedlich" und "sie will erobert werden" und so. Bei männern ist mimimi einfach nur urgs

M4xw0lf
2017-03-12, 21:21:35
Disclaimer: Sonni spricht natürlich nur für die besonders oberflächlichen Frauen.

Daredevil
2017-03-12, 21:23:10
Man kann halt nur seine eigenen Erfahrungen teilen bei zwischenmenschlichen Dingen und das die eben sehr weit gestreut sind, sollte jedem klar sein.
Da könnten wir auch über Musikgeschmack bei Sex reden, da wird auch jeder seine eigene Story haben.

Die Frage ist halt aber auch, hat man denn überhaupt ne Story?
Ich kann halt auch 10 Bücher über PickUp lesen und "die Frau" theoretisch in und auswendig kennen, wenn ich selber aber damit kein Stück vor ran komme, bin ich dann überhaupt in der Lage Tipps zu geben, wenn ich selbst damit nicht weiter komme? Man will selbst immer der schlauste in der Runde sein, aber man kann sich halt auch einfach schnell einreden, man würde das richtige tun, obwohl es ( nachweislich, da es nicht klappt ) einfach völlig quatsch ist.

No offense, aber ich nehm auch keine Diät Tipps von Sigmar Gabriel an.
Aber wie gesagt, jeder hat da seine eigene Theorie und Meinung, vielleicht muss man die aber halt auch mal überdenken oder ist glücklich damit. Ich hab zumindest mittlerweile keine Probleme mehr, ne Frau kennen zu lernen und mehr mit ihr zu machen als Die Eiskönigin zu schauen.

PS: Ich bin geil :deal:

PPS: Sonni hat da aber ebenfalls nicht unrecht. Wenn man als verzweifelter Typ mal aufhört sich umzuschauen und zu sehen, wie toll es doch sein könnte und wie denn alle anderen das schaffen und stattdessen mal selber in den Spiegel schaut und sich sagt "Digga, du bist es!", dann strahlt man irgendwann die warmachine79 aus. Das isn Lifegoal in so einer Situation, würde ich mal behaupten. :)

Gast
2017-03-12, 21:42:50
Wenn frauen so denken ist das "niedlich" und "sie will erobert werden" und so. Bei männern ist mimimi einfach nur urgs
Warum? Bist Du etwa nicht emanzipiert?

Rooter
2017-03-12, 21:56:36
Du meinst die Stelle mit dem Dödel zu winken? SCNR.Falls du es so nennen willst, ja! Wenn sie sieht, dass du wegen ihr einen Ständer hast, ist das nicht das Schlimmste, was dir passieren kann! ;)

Ich glaube, schon allein dieses analysieren und sich irgendwo einordnen vermindert schon deine Chancen. Mit Sicherheit hast du schon öfter mal aus Angst vor Ablehnung gekniffen. Überhaupt nicht schlimm, aber es kann natürlich nicht dabei bleiben.
Diese Angst sollte Dich nicht beherrschen und dabei kann es nicht schaden, sich einfach ein paar Körbe geben zu lassen. Es geht nicht um's Schürzen jagen, nicht darum, "seinen Marktwert zu checken", sondern rein um die Erfahrung, dass Frauen auch nur Menschen sind.

Wenn man es "zu selten" versucht und dann irgendwann mal einer Frau näher kommt, daraus aber wieder nichts wird, dann fühlt sich das jedes Mal an wie ein Weltuntergang und man ist für Wochen, Monate, Jahre entmutigt.

Anders, wenn man einfach gezielt an seiner "Scheu" arbeitet. Klar gibt es Typen, denen das leichter von der Hand geht, aber wie man hier lesen kann, kennt doch jeder diese Typen, bei denen man sich nicht erklären kann, warum sie solche Frauenmagnete zu sein scheinen.

- Ruhig öfter mal mit den Kolleginnen flirten
- Hingehen, wo es Frauen gibt (siehe Wahrscheinlichkeitsrechnung)
- Oft hingehen, wo es Frauen gibt (siehe Wahrscheinlichkeitsrechnung)
- Lernen, sich in der Gesellschaft von Frauen wohl zu fühlen und nicht ständig das Gefühl zu haben, jetzt irgendwie besonders toll sein zu müssen


Mist, jetzt habe ich entgegen meiner Vorsätze doch gepostet :( :)War aber ein guter Post! :up:

Blödsinn.
Männer haben es doch wirklich einfach. Die ausstrahlung ist wichtig. Sich selber geil finden ist wichtig. Dann kommen auch die frauen und der humor automatisch.
Durch die ich-find-mich-geil-ausstrahlung wird jeder mann 10x attraktiver.

Auf mimimi die anderen sind viel toller als ich mimimi ich trau mich nicht steht einfach keine frau.

Wenn frauen so denken ist das "niedlich" und "sie will erobert werden" und so. Bei männern ist mimimi einfach nur urgsAuch hier: QFT

und mehr mit ihr zu machen als Die Eiskönigin zu schauen.:ulol:

MfG
Rooter

Lyka
2017-03-12, 22:02:17
Grundsätzlich sollte die Arbeit nicht als Datingort benutzt werden. Bei uns in der Firma gab es da schon einige Probleme, wenn sich die Pärchen trennen oder wenn einer der beiden abgelehnt wird und dann seine Laune während der Arbeit ausdrückt (inkl. folgender Abmahnung) und dann wurde schnell ein Code of Conduct eingeführt, den wir alle unterschreiben mussten... ists einfach nicht wert.

Daredevil
2017-03-12, 22:07:44
So jetzt mal abgesehen von Flirterei und Affairen.... du stellst die Arbeit also wirklich auf ein höheres Podest als die Möglichkeit mit jemanden glücklich zu werden?
Das ist zwar ziemlich Deutsch und auch total korrekt, aber ist es wirklich das, wofür man Morgens aufsteht?

Lyka
2017-03-12, 22:13:14
ich gestehe: ja. Ich lebe nach Plan, typisch deutsch halt. Meine Chancen, Frauen kennenzulernen sind natürlich allgemein unglaublich gering, aber meine Priorität ist in den letzten Jahren auch geschrumpft. Außerdem halte ich (für mich) das Bereitstellen einer gesunden finanziellen Basis (die ich hoffentlich mal erreiche) für einen guten Schritt in ein selbstbewußtes (und selbstbestimmteres) Leben. Das bedarf noch Arbeit.

Daredevil
2017-03-12, 22:32:53
Und das kann ich auch komplett verstehen und nachvollziehen, weil ich selbst mein komplettes Leben so gelebt habe. Als Filialleiter hatte ich nicht selten ein hübsches Mädchen als Mitarbeiterin, mit dem ich mich auch persönlich gut verstanden habe und als ihr Vorgesetzter war das mit dem sozialen Status und aber auch dem finanziellen gar kein Thema. Das waren eigentlich die besten Voraussetzungen da mehr rauszumachen aber ich habe haargenau so gedacht wie du. Im Nachhinein sehe ich das auch nicht als als falsch ein, weil es für mich das richtige ist. Trotzdem hätte ich mir die Zeit dort viel besser versüßen können, was ich irgendwann auch mal kurz vor meiner Leiterzeig getan habe und es hat sich so falsch angefühlt, aber irgendwie hat man doch das Gefühl gehabt, zu leben. Also war im Endeffekt die finanzielle Sicherheit okay und der Job gut, aber glücklich war ich trotzdem nicht.

Du hast ja bestimmt irgendwo gelesen dass ich momentan in meinem eigenen Lebensumbruch bin mit umziehen und Job kündigen, deswegen schlage ich da gerade so an. Weil das Thema bei mir gerade ziemlich weit oben steht, die Work-Life Balance auf ein Level zu bringen, dass ich nicht das Gefühl habe, ich würde meine Zeit ungenutzt lassen.

In die Zukunft schauen und auf das Glück zu hoffen ist ein kritisches unterfangen, weil dir niemand deine Zukunft versichern kann.
Das wusste Steve Jobs früher auch.
9yB6C0KByqA


Und falls man mal vergisst, wo man gerade ist.
Da gibt es ein ziemlich tolles Bild, das Holstee Manifesto. Das hängt schon seit 7 Jahren bei mir an der Wand und ich les es mir immer wieder durch. :)
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0031/5352/products/12x16-Manifesto_Black-wood_1024x1024_abe95827-8b56-4ae8-ab1e-c28a55963734_grande.jpg?v=1466631704

PS: Wo wir übrigens wieder dabei wären, das "irgendwann" schon die richtige ganz plötzlich bei einem klingelt. :D

PHuV
2017-03-12, 23:04:16
ich sprach nicht von größen. Es ging darum das du nicht besser dran bist nur weil du fitter, geiler aussiehst. Wenn du den Mund nicht aufbekommst wird auch da nix passieren, völlig egal wieviel du gemacht hast. der mit dem Bierbauch schleppt einfach mehr ab weil er richtig !redet.

This. Wenn kein Charm und Charisma da ist, nützt der schönste und fitteste Körper nix. Es gibt eben verschiedene Dinge, die Frauen ansprechen können, und das kann sehr wohl auch der Intellekt sein.

Daredevil
2017-03-12, 23:12:55
So wie es bei uns Männern ja auch ist. Solang man ne Frau nicht nur als Garage für seinen Pipimann braucht. :D

Gast
2017-03-12, 23:30:13
PPS: Sonni hat da aber ebenfalls nicht unrecht. Wenn man als verzweifelter Typ mal aufhört sich umzuschauen und zu sehen, wie toll es doch sein könnte und wie denn alle anderen das schaffen und stattdessen mal selber in den Spiegel schaut und sich sagt "Digga, du bist es!", dann strahlt man irgendwann die warmachine79 aus. Das isn Lifegoal in so einer Situation, würde ich mal behaupten. :)

Ich hatte heute seit Ewigkeiten mal wieder eine Waage unter den Füßen und dachte mir "Geil, wie viele Leute wohl davon träumen, mal eben 6kg zu verlieren ohne es zu merken und was dafür tun zu müssen.", und dabei war ich winterbedingt gerade weniger sportlich. Nunja, ich muss wohl ein wenig relativieren und eingestehen, dass ich derzeit wohl üppig wie Sven Hannawald in seiner Magersuchtzeit aussehen muss - seine Daten aus Wikipedia passen nun ziemlich genau auf mich. Aber mehr als Fuck it fällt mir dazu gerade auch nicht ein. :)

Falls du es so nennen willst, ja! Wenn sie sieht, dass du wegen ihr einen Ständer hast, ist das nicht das Schlimmste, was dir passieren kann! ;)

Dann ernst gefragt: Was genau meinst du? Abgesehen davon, eine normal bekleidete Frau, selbst im Sommer, hat mir nach dem Teenager-Alter nicht wieder solchartige Begeisterung hervorgerufen.

- Ruhig öfter mal mit den Kolleginnen flirten
- Hingehen, wo es Frauen gibt (siehe Wahrscheinlichkeitsrechnung)
- Oft hingehen, wo es Frauen gibt (siehe Wahrscheinlichkeitsrechnung)
- Lernen, sich in der Gesellschaft von Frauen wohl zu fühlen und nicht ständig das Gefühl zu haben, jetzt irgendwie besonders toll sein zu müssen

Ja, das ist ja nun alles nichts, was man seit 16 oder so eh nicht ständig versucht zu tun. Ich habe sogar knapp drei Jahre eine Stelle mit ordentlichem Anteil von ziemlich hübschen Frauen gehabt. Abgesehen davon, dass ich da über jeden Beziehungsstatus genug wusste und mich entsprechend einfach nicht geschert habe, war ich in weiten Teilen eigentlich ganz beliebt, hab Mittagseinladungen gekriegt, wurde gefragt, auf dem Heimweg noch ein Stück mitzukommen, so ein Kleinkram eben.

Sonni
2017-03-13, 06:25:00
Disclaimer: Sonni spricht natürlich nur für die besonders oberflächlichen Frauen.
;D

Eben nicht.

Hast du deiner tollen Frau mit "ich trau mich nicht" und "ich bin nicht so toll wie andere Männer" imponiert? Im Leben nicht.

Warum? Bist Du etwa nicht emanzipiert?
Frauen stehen auf Selbstbewusstsein bei Männern. Isso.
Das hat mit Emanzipation nichts zu tun.

Korfox
2017-03-13, 07:00:03
Hast du deiner tollen Frau mit "ich trau mich nicht" und "ich bin nicht so toll wie andere Männer" imponiert? Im Leben nicht.
Ich kann schlechter Schauspielern, als Sylvester Stallone (https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Himbeere/Schlechtester_Schauspieler#2017).
Ich kann wahrscheinlich schlechter autofahren, als Taki Inoue (https://de.wikipedia.org/wiki/Taki_Inoue).
Erweitere beliebig...

Was soll daran schädlich sein, das zuzugeben und nicht zu verheimlichen, dass ich Schwächen habe und mir die zugestehe?

Daredevil
2017-03-13, 07:34:32
Weil es sexier ist, positiv zu denken und nicht zu denken, dass jeder besser ist als du. Das ist zwar nüchtern betrachtet wahr in deinem Beispiel, aber es bringt weder dir noch ihr was, diese Behauptung aufzustellen.

Schwäche ist in unserer Gesellschaft leider verpönt.
Sieht man ja schon daran, dass jeder Mensch der zugibt, eine psychische Krankheit zu haben, von vielen Menschen direkt in eine Schublade der Zerbrechlichkeit gelegt wird.
Für mich selber ist das auch eher eine Stärke, seine Gefühle zu zeigen. Aber wenn du mehr bei 'Der schönen und das Biest' weinst als dein Mädchsn, wird sie zu 90% es beim ersten Date vermutlich eher ihrer besten Freundin erzählen mit einem negativen Touch.

Ich kenne zumindest jemandem, der mit ihrem Freund schluss gemacht hat, weil er ihr jede Woche Liebesbriefe und Gedichte geschrieben hat. Der Typ Frau war das ganze dann wohl zu weich gewesen.
Dass nicht jeder so ist, mag sein. Ich möchte aber an die Oberflächlichkeit erinnern, die ist sehr verbreitet.

RoNsOn Xs
2017-03-13, 11:37:20
Mein ProTip:
Bleib so wie du bist und befolge nicht irgendwelche vermeintliche Regeln, denn sie muss genau den lieben, der du bist/der dich ausmacht.
Versuche nicht irgenwelche Dinge zu befolgen, die dich nicht selbst überzeugen, die du nicht lebst, es sei denn du bist selbst unzufrieden mit deinem Charakter.
Genau so habe ich dies gehandhabt und meist gut gefahren. Zumindest lockt man damit keine totalen Unfälle an, die sowieso nicht zu einem gepasst hätten.
Man erreicht wohl weniger Frauen damit, aber wenn man´s ernst meint ab einem gewissen Alter sollte es die Wahl sein.
Mein Mädel mag genau die "Hörner" auf meinem Kopf, die Schwächen, die ich nun mal an mir habe. Das ist es was mich ausmacht. Bei ihr weiß ich das sie niemand glattgeleckten haben möchte, das das performt, was als löbliche Charakterzüge allgemeinhin gelten. Sie schaut sich nicht nach anderen um, weil sie rundum Zufriedenheit ausstrahlt.

Wenn man also gern romantische Tanzfilme, Disneys schaut und dabei einem auch die Tränen kommen, dann ist das völlig okay. Diejenige welche die dich dann dabei anschaut wie du deine Emotionen lebst und darauf steht, wird sich in dich verschießen und das und irh seid ein großes Stück weiter.
Die Leute verschwenden viel zu viel Zeit damit jemand anderes zu sein, konform zur Masse zur sein. Mag auch funktionieren, jedoch eher oberflächlicher wenn man mich fragt.

Sonni
2017-03-13, 12:23:58
Ich kann schlechter Schauspielern, als Sylvester Stallone (https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Himbeere/Schlechtester_Schauspieler#2017).
Ich kann wahrscheinlich schlechter autofahren, als Taki Inoue (https://de.wikipedia.org/wiki/Taki_Inoue).
Erweitere beliebig...

Was soll daran schädlich sein, das zuzugeben und nicht zu verheimlichen, dass ich Schwächen habe und mir die zugestehe?
Hä? Da hast du mich falsch verstanden.
Es ist doch egal was du kannst oder nicht kannst. Hauptsache du findest dich selber gut.
Und das tust du übrigens. Ein Korfox ist kein typischer mimimi-Typ :D

Korfox
2017-03-13, 12:56:30
Dann solltest du vielleicht anmerken, dass du es bewusst überspitzt ausdrückst.
Abgesehen davon:
1. Traue ich mich hinreichend oft - wasauchimmer - nicht (gerade, was das Zugehen auf andere menschen angeht)
2. Sollten Frauen genausowenig Mimosen sein.

Sven77
2017-03-13, 12:58:23
Ich kenne zumindest jemandem, der mit ihrem Freund schluss gemacht hat, weil er ihr jede Woche Liebesbriefe und Gedichte geschrieben hat. Der Typ Frau war das ganze dann wohl zu weich gewesen.

Eher zu creepy :cop:

lumines
2017-03-13, 13:01:24
1. Traue ich mich hinreichend oft - wasauchimmer - nicht (gerade, was das Zugehen auf andere menschen angeht)

Dann greift Moshers Satz:

Es gilt aber das Grundgesetz, dass ein Ereignis mit einer Wahrscheinlichkeit von >0 umso wahrscheinlicher auftritt, je öfter man es versucht. Und logischerweise zu 0% auftritt, wenn man es nie versucht.

Korfox
2017-03-13, 13:10:45
Ich weiß. Da ich davon ausgehe, dass Sonni über Unterforengrenzen im Kopf behalten hat, dass ich Familie habe, wollte ich nur ausdrücken: Auch der, der schonmal "Ich traue mich nicht" sagt scheint attraktiv sein zu können.

Colin MacLaren
2017-03-13, 13:27:20
Mein ProTip:
Bleib so wie du bist und befolge nicht irgendwelche vermeintliche Regeln, denn sie muss genau den lieben, der du bist/der dich ausmacht.

Das ist doch genau die Crux. Wer bis zu einem bestimmten Alter, wo man so langsam seine Erfahrungen gemacht haben sollte, ungewollt solo geblieben ist, der macht eindeutig etwas falsch. Wenn er nun "einfach nur er selbst ist" und weiterhin das Gleiche tut, wird auch weiterhin das gleiche Ergebnis bei herauskommen - nämlich gar keins.

Zitat einer Freundin:

So herrlich wie ich mal wieder bei meinen Mitbewohner die Strippen ziehen konnte.Er hat sich mit einer gedatet und war direkt geflasht. Und zwar so, dass er im WhatsApp Verkehr mit ihr die Feen tanzen und die Schmetterlinge fliegen hat lassen. Das Mädel schrieb ihm einen langen Text, sie hätte Liebeskummer wegen eines anderen Typen und er sei nicht ihr Typ..Blabla..

Ich habe ihm dann die goldenen Regeln erklärt, ihm diktiert was er zu schreiben hat. Sowas wie:

"ok, das waren jetzt ganz schön viele Information für mich. Dabei dachte ich nur dass wir auf einer Wellenlänge sind und ich dich gern wiedersehen wollte." Darauf kam schon irgendeine verwirrte Antwort zurück. Und dann wir: "möglicherweise hast du zu viel in meingeschriebenes hinein interpretiert. Könnte das sein?" Bam. Sie rief 2 mal an, entschuldigte sich selbst für ihr Gerede und hat ihn gefragt ob er spazieren gehen möchte.

Mittlerweile sind beide seit einigen Monaten zusammen. Später erzählte sie, dass sie das Interesse schon verloren hatte und erst der Rückzieher ihn wieder interessant gemacht habe. So viel zum "man selbst sein". Es gibt halt klare Verhaltensweisen, die in aller Regel attraktiv oder unattraktiv auf Frauen wirken. Das hat aber nichts damit zu tun, ob man bei Disney-Filmen weint. Ob man viel zu früh "die Feen tanzen und die Schmetterlinge fliegen" lässt allerdings schon.

Turiz
2017-03-13, 13:45:34
.... Später erzählte sie, dass sie das Interesse schon verloren hatte und erst der Rückzieher ihn wieder interessant gemacht habe. ....
Gratuliere zur Freundin inklusive wahrer Liebe. :biggrin:

RoNsOn Xs
2017-03-13, 14:15:44
Sehe ich ähnlich. Sowas sind meist die Sorte von Beziehungen, die ein paar Monate halten um dann wieder das Interesse zu verlieren. Andersherum brauchen manche Menschen dies aber auch. Ist ja auch nicht jeder für langjährige Beziehungen gemacht und dies ist ansich auch nix verkehrtes.
Hauptsache man bleibt sich treu wenn man sich dann selbst so liebt.

Gast
2017-03-13, 14:28:26
Das ist doch genau die Crux. Wer bis zu einem bestimmten Alter, wo man so langsam seine Erfahrungen gemacht haben sollte, ungewollt solo geblieben ist, der macht eindeutig etwas falsch. Wenn er nun "einfach nur er selbst ist" und weiterhin das Gleiche tut, wird auch weiterhin das gleiche Ergebnis bei herauskommen - nämlich gar keins.

So ist es. Es bringt nichts "man selber zu sein", wenn man daran immerzu scheitert. Dann muss man eben an sich arbeiten und "wer anders" werden...

Daredevil
2017-03-13, 15:29:36
Mein ProTip:
Bleib so wie du bist und befolge nicht irgendwelche vermeintliche Regeln, denn sie muss genau den lieben, der du bist/der dich ausmacht.
Das ist doch unsinn.
Stagnierung kann nie das Ziel eines Menschen sein, das ist eine ziemlich faule Einstellung und vertuscht nur die Mühe, die man halt in etwas reinstecken muss.

Ich kann nicht sagen ich möchte mal Triathlet werden und Träume davon mal einen Marathon unter den Top10 zu laufen aber mache meinen WoW Lifestyle weiter und änder nichts an meinem Lwben, weil das wichtigste ist, sich nicht zu verstellen und man selbst zu sein.

Ein 30 Jähriger Single, der unheimlich darunter leidet ( oder zumindest denkt, er könnte nur so glücklich werden ) kann nicht einfach so bleiben, wie er ist, wenn es Jahrelang nicht geklappt hat mit seiner eigenen Art eine Frau kennen zu lernen. Er selber ist in dem Fall sein schlechtester Coach und er muss mitunter einfach mal Dinge ausprobieren, die er so nicht kennt. Zum Beispiel als introvertierter Typ jemanden fremdes auf der Straße ansprechen, auch wenn er in dem Moment nicht "er selbst ist" und ihm das unbehaglich ist. Get out of the Comfort Zone.

Ich bin eher der Meinung, das man nicht unbedingt "man selbst" bleiben muss, sondern jeden Tag immer ein besserer Mensch sein werden sollte als man gestern war. Vielleicht ist man ja auch nicht der Anzug Typ sondern liebt eher HipHop Schlabberklamotten, aber wenn man sich in einem Anzug geil fühlt, kann man doch auch mal aus seiner Haut gehen und rumprobieren. Seine Prinzipien sollte man jedoch nicht vernachlässigen.

PHuV
2017-03-13, 15:51:48
Frauen stehen auf Selbstbewusstsein bei Männern. Isso.
Das hat mit Emanzipation nichts zu tun.
Naaah, dickes Contra. Ich kenne einige hübsche und tolle Frauen, die mit :facepalm: Männern zusammen sind, die ich als Schlumpf und Lusche bezeichnen würde: sind weder hübsch, eher häßlich, nicht ganz helle, weder lustig noch unterhaltsam. Ich kann mir das nur mit großen Genitalien erklären. :confused: oder die Frau hat doch so eine Macke, daß sie jemanden braucht, den sie dirigieren kann.

Daredevil
2017-03-13, 16:08:32
Oder die Angst vorm Alleinsein spielt halt auch ne Rolle. Die hab ich zum Glück nicht, sonst wär ich Sonntag mit Sicherheit auch nicht allein aufgewacht. :D
Das Interesse war zwar da, aber thats not what i want.

Kenne da auchn 23 Jähriges Mädschen, da kann ich zumindest 7 Ex Freunde namentlich benennen. Sie ist halt eher der Beziehungstyp, was ja voll okay ist, nur wird da jetzt nicht unbedingt streng vorher hingeschaut.

Semmel
2017-03-14, 10:11:15
Ein 30 Jähriger Single, der unheimlich darunter leidet ( oder zumindest denkt, er könnte nur so glücklich werden ) kann nicht einfach so bleiben, wie er ist, wenn es Jahrelang nicht geklappt hat mit seiner eigenen Art eine Frau kennen zu lernen. Er selber ist in dem Fall sein schlechtester Coach und er muss mitunter einfach mal Dinge ausprobieren, die er so nicht kennt.

Soweit bin ich voll bei dir.


Zum Beispiel als introvertierter Typ jemanden fremdes auf der Straße ansprechen, auch wenn er in dem Moment nicht "er selbst ist" und ihm das unbehaglich ist. Get out of the Comfort Zone.


Ist eine Möglichkeit, es gibt aber auch andere Möglichkeiten. Man kann in der heutigen Zeit auch ohne direktes Anlabern Frauen aufreißen.
Die Komfortzone muss man natürlich trotzdem verlassen, aber es gibt mehrere Wege.



Vielleicht ist man ja auch nicht der Anzug Typ sondern liebt eher HipHop Schlabberklamotten,

Ich glaube viele Männer haben garkeinen echten Kleidungsstil, sondern tragen einfach aus Gewohnheit irgendeine langweilige Scheiße, weil mans schon immer so hatte, weils vor Urzeiten mal kuhl war oder weils Mutti ausgesucht hat. :D
Da lohnt es sich über seinen Schatten zu springen, weil man durch Kleidung am schnellsten und einfachsten sehr viel an Attraktivität hinzugewinnen kann.
Im Anzug sieht einfach (fast) jeder Mann gut aus. Bei HipfHüpf-Schlabberklamotten ist es genau umgekehrt. :D



Kenne da auchn 23 Jähriges Mädschen, da kann ich zumindest 7 Ex Freunde namentlich benennen. Sie ist halt eher der Beziehungstyp, was ja voll okay ist, nur wird da jetzt nicht unbedingt streng vorher hingeschaut.

Na zum Glück gibt es auch solche Damen. :D
Ich muss zugeben, dass so eine auch meine erste Freundin war. Hat natürlich nicht lange gehalten, aber für mich wars eine gute Möglichkeit erste Erfahrungen zu sammeln und ich bin froh, dass ich bei ihr alle Fehler gemacht hab, die man machen konnte und nicht bei der nächsten. ;) :D



aber thats not what i want.


Dein Denglisch finde ich übrigens furchtbar nervig. :P

World Funeral
2017-03-15, 11:49:37
1.) Halbwegs gescheiten Frauen ist das scheißegal ob Mann Muskeln hat oder nicht. Solange man nicht unförmig ist, passt das. Wenn man trainiert, dann bitte für sich selbst, aber auf gar keinen Fall für irgendwen anders. Das mit den 40KG Muskelmasse glaube ich als natural Trainierender niemals.

2.) Das mit der unterlassenen Selbstbefriedigung ist haarsträubend albern.

3.) Gesicht und Charakter sind das A und O.


Servus,

Ich habe nichts von 40 kg Muskelmasse gesagt. Im Winterqufbau ist auch einiges an Fett und Wasser dabei.

zum oberen Post:
Meine Startdaten waren 1.85 \ 63 kg.
Im winter gehts bis 106 kg hoch und momentan ~ 95 kg. 7 Jahre Training.

ups. Egal. Nicht als Gast gepostet - aber jetzt ists auch schon egal.

Und natürlich ist es nicht ausschlaggebend, ich suche keine Freundin, die explizit darauf steht, aber insgeheim hast du definitiv viel größere Chancen.

Sven77
2017-03-15, 11:52:30
Meine Startdaten waren 1.85 \ 63 kg.


:freak: Musstest du Türen überhaupt öffnen um durchzugehen?

World Funeral
2017-03-15, 11:52:53
Deine zugelegten 40kg Muskelmasse sind allerdings nur Symptom und nicht der die Ursache deines Erfolgs. ;)
Mir gings ja ursprünglich genauso wie dir, nur dass ich andere Wege gegangen bin. Das Fitnesstudio gehörte bei mir nicht dazu. Bei dir hat das Fitnessstudio vor allem wie ein Placebo gewirkt. Du hast gemeint, die Frauen stehen dann auf dich (was natürlich auch stimmt, aber meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend ist) und das hat sich automatisch bewahrheitet, weil es dir gut getan hat und dein Selbstbewusstsein massiv gestärkt hat.

Unser Ergebnis ist das Gleiche: Mehr Selbstbewusstsein = automatisch mehr Erfolg.


Richtig. Es ist natürlich NICHT ausschlaggebend und Frauen, die sich ihren Freund nach der Muskelmasse aussuchen, sind zu 99% nicht brauchbar.

World Funeral
2017-03-15, 11:55:35
:freak: Musstest du Türen überhaupt öffnen um durchzugehen?


Ja mei. So wird man halt, wenn man vor lauter Zockerei keine Zeit zum Essen hat :D

lumines
2017-03-15, 11:59:32
Richtig. Es ist natürlich NICHT ausschlaggebend und Frauen, die sich ihren Freund nach der Muskelmasse aussuchen, sind zu 99% nicht brauchbar.

Eigentlich sollte man doch froh sein, wenn sich Frauen nur „starke“ Männer aussuchen, was nicht immer physische Stärke sein muss, weil das zeigt, dass sie eben gerade nicht nach Äußerlichkeiten gehen, sondern eigentlich nach inneren Werten entscheiden. Aus unserer männlichen Sicht wirkt das nur so, weil gerade wir zu oberflächlich sind und in unserer Beschränktheit bei anderen Männern nur die oberflächlichen Eigenschaften wahrnehmen, die eventuell zu einer Beziehung geführt haben.

Korfox
2017-03-15, 12:18:03
:freak: Musstest du Türen überhaupt öffnen um durchzugehen?
Man kann jedenfalls sehr gut die Leute ärgern, die hinter einem kommen, indem man die Tür nur so weit aufmacht, wie nötig... ;)

Gast
2017-03-15, 16:57:16
Jetzt entbrennt hier wieder diese Diskussion, was attraktiv ist. Leute, es liegen gefühlt 10000 Studien weltweit dazu vor, was attraktiv ist. Und in der ganzen Welt weisen die Ergebnisse in eine ähnliche Richtung hin. Das braucht man nicht diskutieren als wäre es noch nie thematisierter Forschungsgegenstand.

Notfalls schlägt man Wikipedia auf:
https://de.wikipedia.org/wiki/Attraktivit%C3%A4tsforschung
https://de.wikipedia.org/wiki/Attraktivit%C3%A4t
https://de.wikipedia.org/wiki/Evolution%C3%A4re_%C3%84sthetik
https://de.wikipedia.org/wiki/Partnerwahl
https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6nheitsideal
https://de.wikipedia.org/wiki/Genetisches_Matching
https://de.wikipedia.org/wiki/Lookism

Es gibt ja nun wahrlich genug Lesestoff. Da braucht man nicht spekulieren...

Rooter
2017-03-18, 19:38:41
Zum Thema "man selbst sein" VS "sich verändern":

aS_3Mwq09Mc


Dann ernst gefragt: Was genau meinst du? Abgesehen davon, eine normal bekleidete Frau, selbst im Sommer, hat mir nach dem Teenager-Alter nicht wieder solchartige Begeisterung hervorgerufen.Dann ernst geantwortet: Du sollst ihr zeigen, dass du nicht ihr neuer bester Freund sein willst sondern ein erotisches Interesse an ihr hast. Das geht auch ohne gleich deinen Dödel rausholen, z.B. indem du sie anfasst, an der Schulter, an der Hüfte, ihre Hand nimmst... Das verhindert wirkungsvoll in der Kumpelschublade zu landen.

MfG
Rooter

maximAL
2017-03-18, 19:39:41
Ein 30 Jähriger Single, der unheimlich darunter leidet ( oder zumindest denkt, er könnte nur so glücklich werden ) kann nicht einfach so bleiben, wie er ist, wenn es Jahrelang nicht geklappt hat mit seiner eigenen Art eine Frau kennen zu lernen. Er selber ist in dem Fall sein schlechtester Coach und er muss mitunter einfach mal Dinge ausprobieren, die er so nicht kennt. Zum Beispiel als introvertierter Typ jemanden fremdes auf der Straße ansprechen, auch wenn er in dem Moment nicht "er selbst ist" und ihm das unbehaglich ist. Get out of the Comfort Zone.
Ich habe über mehrere Jahre hinweg versucht ständig meine Komfortzone zu verlassen. Bin 3-4 mal die Woche ausgegangen, in Cafes, Clubs und zu sonstigen Veranstaltungen. Bin Couchsurfing und einer New in Town Gruppe beigetreten.
Kennen gelernt habe ich niemanden. Bestenfalls war ich überall bekannt, als der creepy guy der immen allein auftaucht und versucht sich an Leute ranzuschmieren.
Zum Schluss war ich seelisch völlig am Ende und hab mich bei dem ganzen Quatsch abgemeldet und wieder alles gestrichen was deutlich außerhalb meiner Komfortzone liegt. So lerne ich zwar genauso wenig jemanden kennen, bin aber wenigstens nur noch halb so fertig.

Nur so als Kommentar um zu verdeutlichen, dass es eben nicht so einfach ist.

Lyka
2017-03-18, 19:47:32
ja, die Formeln-zum-Glück sind vielfältig und deutlich zu kompliziert. Ich habe dasselbe mitgemacht. Ich habe zwischen 2003 und 2008 (2004 nach Berlin gezogen) deutlich mehr als vorher getan. Ich war in Discos, ich war sogar im Gospelchor jede Woche für 4 Jahre. Ich war bei jeder Firmenfeier dabei. Ich war sozial. Ich habe Leute aus Foren getroffen, aus Fanclubs. Nüscht. Nada.

Die Ayn-Rand-schen Erfolgreichen sehen ihre Erfolge als Produkt harter Arbeit an. Das ist wie beim Schreiben. Die Erfolgreichen sagen, sie würden garantieren, dass man auch Erfolg hat, wenn man lang und hart arbeitet. Glück wird hier fast vollkommen ignoriert.

maximAL
2017-03-18, 19:58:52
http://youtu.be/aS_3Mwq09Mc
Oh toll, jemand der Introvertierten sagt, dass sie nicht mehr introvertiert sein sollen :rolleyes:

Daredevil
2017-03-18, 20:02:53
Ich glaube, wir müssen uns alle einfach mal in Köln treffen und dann schmeißen wir uns einfach alle gegenseitig in die Laufrichtung von Mädels, da wird keiner leer ausgehen Abends, garantiert. :D

Ich ziehe auf jeden Fall meinen Hut an diejenigen, die wirklich Abends mal alleine ausgehen und das durchziehen, ich selber hab das nur einmal versucht und habs dann gelassen recht schnell.
Aber wenn man soweit ist, sich alleine auf eine Party o.ä. zu stürzen, dann steht ihr entweder die ganze Zeit an der Bar oder seit so gesprächig wie ein Sim. Ich weiß nicht, ich sehe da kein Glück. Das man sich irgendeiner nähert ist immer drin, sei es denn man befreundet sich mit ihr und knattert dann halt später ihre beste Freundin.

Wenn ihr so oft raus gegangen seid und nicht nur am Stohhalm gekaut habt, müsstet ihr doch einen RIESEN Freundeskreis haben und die Chance, jemand tolles kennen zu lernen massiv erhöht haben.
Das letzte Mädchen, der ich näher gekommen bin, war die beste Freundin der Freundin eines Kollegen meines besten Kollegen. Das Freunde Schneeballsystem!

Lyka
2017-03-18, 20:03:12
Lovecraft war verheiratet. Und laut Biografen war es keine Elton-John-Ehe. Der Mann hat in seiner Welt gelebt, hatte extreme Ansichten teilweise und war extrem scheu. Lovecraft hat nur 1x Alkohol getrunken (lt. Biografen). Sprich: er war weder extrovertiert noch ein Partymensch. Trotzdem hat er geheiratet.

Kafka war mehrfach verlobt. (bei ihm weiß ich nicht, ob er doch latent homosexuell war). Punkt ist doch: Es ist einfach, zur richtigen Zeit am richtigen Ort die falschen Personen zu finden. Ob es die richtige Person wäre, findet man eh nie heraus.

Daredevil
2017-03-18, 20:07:58
Zu Kafkas Zeiten waren die Frauen aber noch nicht in der Situation, sich eigenständig ihre Partner auszusuchen und sie mehrfach wechseln zu können, ohne verstoßen zu werden.

Der Markt ist dadurch schon deutlich größer geworden für die Mädels und Konkurrenz belebt halt das Liebes Geschäft.

PS: Gleich gehts auf ne 90s Party! ;D

Lyka
2017-03-18, 20:11:10
Ja, der Markt ist groß und klein zur gleichen Zeit. Alles muss bezahlt werden.


Viel Spaß übrigens auf der Party :) (y)

Ich schreibe heute Abend wieder. Jeder hat da seine Ziele im Leben. (y)

Daredevil
2017-03-18, 20:21:38
Danke. Deine sind auf jeden Fall gehaltvoller. :) Viel Erfolg!

Lyka
2017-03-18, 20:23:32
ich beneide die Partyleute. Ernstgemeint. Mein Bruder hat das auch gemacht. Loveparade mehrfach... usw. hat seine Freundinnen immer über vorherige Freundinnen kennengelernt, ist jetzt verheiratet mit Kindern. Ein gutes Leben, finde ich. (y)

maximAL
2017-03-18, 20:33:34
Ich ziehe auf jeden Fall meinen Hut an diejenigen, die wirklich Abends mal alleine ausgehen und das durchziehen, ich selber hab das nur einmal versucht und habs dann gelassen recht schnell.
Aber wenn man soweit ist, sich alleine auf eine Party o.ä. zu stürzen, dann steht ihr entweder die ganze Zeit an der Bar oder seit so gesprächig wie ein Sim. Ich weiß nicht, ich sehe da kein Glück. Das man sich irgendeiner nähert ist immer drin, sei es denn man befreundet sich mit ihr und knattert dann halt später ihre beste Freundin.

Wenn ihr so oft raus gegangen seid und nicht nur am Stohhalm gekaut habt, müsstet ihr doch einen RIESEN Freundeskreis haben und die Chance, jemand tolles kennen zu lernen massiv erhöht haben.

Ich kann allein ausgehen, an sich kein Problem, wenn es etwas ZU TUN (, sehen, hören...) gibt. In einen Club wo wirklich meine Musik läuft, zu einem Konzert von einer Band die mir gefällt etc.
Da sind mir die anderen Menschen relativ egal, eigentlich nicht mehr als Deko.
Was nicht geht sind vorrangig soziale Events, also Dinge bei deinen man sich irgendwie anlasslos mit anderen Leute beschäftigen muss. Weil mich Leute, die ich nicht kenne einfach nicht wirklich interessieren und ich auch einfach keinen Drang verspüre Fremden irgendwas über mich mitzuteilen.
Und es funktioniert dann eben nicht so einfach irgendwo im Club auf Zwang Leute vollzuquatschen. Weil es nichts zu reden gibt, nichts was mich ernsthaft an ihnen interessiert und ich nichts habe, was ich irgendwem unbedingt mitteilen muss. Das ist dann nur furchtbar verkrampft und aufgesetzt und wenn ich die gleichen Leute eine Woche später im Club wiedersehe tun sie lieber so als würden sie mich nicht kennen. Völlig zu recht.

Daredevil
2017-03-18, 20:47:09
Dann hast du mich missverstanden.
Mit "Rausgehen" meinte ich rausgehen und versuchen, aktiv zu werden und nicht 7 mal die Woche im Kino zu sein. Es muss schon etwas sein, wo man sozial interaktiv werden kann.

Wenn du Allgemein Probleme hast, Menschen anzusprechen, weil sie dich nicht interessieren, läuft du vor eine Wand. Ich kann auch keinen Hunger stillen, indem ich Saftfasten mache.
Du musst wohl oder übel Menschen kennen lernen und du musst ihnen auch die Chance geben, dich kennen zu lernen. Ansonsten ist der Wunsch nach einem Menschen an seiner Seite, obwohl man Menschen hasst ein wenig..... schwierig.

@Lyka
Ich lerne auf Partys niemanden kennen :D
Ich hasse Körperkontakt auf der Tanzfläche, ohne denjenigen vorher zu kennen ( Mit viel Alkohol klappts zwar aber.... mal sehen was der Abend bringt ) und auf solche "Wow, du auch hier??????" Schrei Unterhaltungen habe ich absolut kein Bock. Ich muss den Menschen vorher kennen, ansonsten lerne ich ihn nicht kennen. Ich geh da aber mit ner Truppe Freunden hin. Die die dort sind, sind mir ebenfalls recht egal. So ein Typ bin ich auf jeden Fall nicht, der Smart von Mädel zu Mädel geht. :D Aber manchmal hat man tatsächlich Glück..

Simon Moon
2017-03-18, 21:09:00
Ich lerne auf Partys niemanden kennen :D
Ich hasse Körperkontakt auf der Tanzfläche, ohne denjenigen vorher zu kennen ( Mit viel Alkohol klappts zwar aber.... mal sehen was der Abend bringt ) und auf solche "Wow, du auch hier??????" Schrei Unterhaltungen habe ich absolut kein Bock. Ich muss den Menschen vorher kennen, ansonsten lerne ich ihn nicht kennen. Ich geh da aber mit ner Truppe Freunden hin. Die die dort sind, sind mir ebenfalls recht egal. So ein Typ bin ich auf jeden Fall nicht, der Smart von Mädel zu Mädel geht. :D Aber manchmal hat man tatsächlich Glück..

Normalerweise lern ich im Club auch erst so ca. um 4°° und später Leute kennen, wenn eh alle verballert sind. Meist im Raucherraum, wo man sich auch unterhalten kann. Da wird man dann auch schnell gefragt, ob man noch eine Kippe, Feuer oder was auch immer hat bzw. man fragt halt wenn man was braucht und kommt so ins Gespräch. Viele Clubs schliessen dann zumindest hier so etwa um 7 - 9°° und spätestens da beginnt dann die Planung, wo noch eine Afterhour angesagt ist.

Habs da schon einige Male erlebt, dass wir schlussendlich in ner Gruppe von so ca. 5 - 10 Leuten, die sich zu vor noch nie begegnet sind, weiter zogen. Klar, hochstehende Diskussionen sollte man da nicht erwarten und echte Freundschaften entstehen auch eher selten. Aber Laune machts alle mal und man erlebt kuriose Dinge.

maximAL
2017-03-18, 21:38:11
Dann hast du mich missverstanden.
Mit "Rausgehen" meinte ich rausgehen und versuchen, aktiv zu werden und nicht 7 mal die Woche im Kino zu sein. Es muss schon etwas sein, wo man sozial interaktiv werden kann.
Von Kino war ja wohl nicht die Rede.
Aber ja, es ist tatsächlich ein Problem für einen introvertierten Frauen/Leute kennen zu lernen weil eben gemeinsame Interessen vorhanden sein müssen. Und im Moment bin ich mir nicht mehr sicher, was das in meinem Fall noch ist. Früher hat mich eben vor allem Computer, Programmierung und Spiele interessiert. Gut, Frauen lernt man da eher nicht kennen, aber zumindest Gleichgesinnte.
Nachdem ich das jetzt schon ein paar Jahre beruflich mache, ist mein Interesse auch noch in der Freizeit ständig vor der Kiste zu sitzen eher erlahmt. Und mit diesen typischen Nerds, die außer Computern, Spielen und Tiefkühlfraß sonst kein Leben haben, geb ich mich einfach nicht mehr ab.
Stattdessen habe ich inzwischen ein bisschen was von der Welt gesehen und beschäftige mich mit allen möglichen anderen Sachen. Aber da ist eben noch nichts dabei, was so richtig passt.

Lyka
2017-03-18, 21:42:05
das ist bei introvertierten ganz bitter. Teilweise fühlt man, sie wollen was, aber das Gefühl kann sehr stark nach hinten losgehen, wenn man sich ver-fühlt. Das ist wie auf Eierschalen wandern. Am Ende hat man eine Abmahnung (Arbeit) etc. vorliegen... und dann hat man nach tausend Tagen um den heißen Brei reden keinen Bock mehr und ist genervt. :|

maximAL
2017-03-18, 21:53:36
das ist bei introvertierten ganz bitter. Teilweise fühlt man, sie wollen was, aber das Gefühl kann sehr stark nach hinten losgehen, wenn man sich ver-fühlt. Das ist wie auf Eierschalen wandern. Am Ende hat man eine Abmahnung (Arbeit) etc. vorliegen... und dann hat man nach tausend Tagen um den heißen Brei reden keinen Bock mehr und ist genervt. :|
Ich bin mir nicht ganz sicher, von was genau du hier gerade redest. Aber ich habe auf Arbeit tatsächlich eine etwas blöde Situation hergestellt.
Erst vor ein paar Monaten angefangen und ein paar Büros weiter sitzt eine unglaublich hübsche Kollegin. Arbeitsmäßig habe ich nichts mit ihr zu tun und ich könnte sie bestenfalls mal in der Teeküche kennen lernen. Leider ist das zu lang nicht passiert und ich habe sie wohl zu oft zu direkt angeschaut. Jetzt bin ich unter Creep einsortiert und sie grüßt mich nicht mehr :facepalm:

Lyka
2017-03-18, 22:00:17
ich habe eine Kollegin seit mehreren Jahren. Fing an, absolut introvertiert, mit Weinen auf Arbeit, wenn der Kunde latent laut wurde. Trug alte-Frauen-Klamotten (sprich: gefühlt Anfang 50, aber vom echten Alter her Baujahr 1979), hatte etwas an sich, was mich faszinierte (sie sieht normal-gut aus)... ich gestehe, ich hatte einen leicht creepy Hang zu ihr, meinen Kollegen fiel das schon auf, aber keiner sagte was (außer den üblichen Witzchen). Sie begann was mit nem anderen Kollegen (Ende 50...), aber sie bestreitet das vehement (in einem Gespräch mit einer anderen Kollegin), das ging bei ihr bis zum "Ich habe zwar heute frei, aber ich liebe es, meinen Freund von der Arbeit abzuholen"... nun kommt sie jeden Morgen zu meinem Arbeitsplatz und will mich grüßen... oder reden. Aber sie redet kaum, da sind nur aufgerissene Augen oder Beschwerden über Kunden -.- aber sie ist nunmal völlig introvertiert und man weiß nie, was sie will. Die Psyche einer Seifenblase... das ist völlig zu blöd für mich. Das hat schon was Orphan-iges an sich (falls jemand den Film kennt). Doch egal, was man tut, alles wird falsch sein :|

maximAL
2017-03-18, 22:11:34
absolut introvertiert, mit Weinen auf Arbeit, wenn der Kunde latent laut wurde.
...
aber sie ist nunmal völlig introvertiert und man weiß nie, was sie will. Die Psyche einer Seifenblase...
Auch wenn das leicht offtopic ist, aber das hat beides nichts, aber wirklich gar nichts mit Introversion zu tun. Sondern eher mit Unsicherheit und niedrigem Selbstbewusstsein.

Lyka
2017-03-18, 22:12:30
da ists noch schlimmer -.- da ist die Seifenblase noch dünner.

00-Schneider
2017-03-18, 22:56:27
Ist euch wichtig, was Andere von euch denken? Habt ihr Angst vor Zurückweisung oder euch im öffentlichen Leben zu blamieren?

Lyka
2017-03-18, 23:00:14
Selbstverständlich. Sonst wären wir nicht allein :uponder:

maximAL
2017-03-18, 23:08:57
Ist euch wichtig, was Andere von euch denken? Habt ihr Angst vor Zurückweisung oder euch im öffentlichen Leben zu blamieren?
Immer weniger.

Rooter
2017-03-18, 23:34:06
Ich muss den Menschen vorher kennen, ansonsten lerne ich ihn nicht kennen.:confused:

MfG
Rooter

Lyka
2017-03-18, 23:35:15
er meint vermutlich, er braucht Standardinformationen, um in die Tiefe gehen zu wollen.

Gast
2017-03-19, 02:31:29
Die Erfolgreichen sagen, sie würden garantieren, dass man auch Erfolg hat, wenn man lang und hart arbeitet. Glück wird hier fast vollkommen ignoriert.

Das hat nichts mit Glück zu tun, sondern mit Genen, Erziehung und Sozialisierung... Glück spielt da nur zu einem kleinen Prozentsatz mit rein...

Daredevil
2017-03-19, 06:03:31
Damit wollte ich sagen, ich muss einen Menschen vorher kennen und mich vorher mit ihm Unterhalten haben, sonst blocke ich diesen oberflächlichen Shit auf einer Party direkt ab.

Résumé (habs gegooglet :D ) von heute: Hab kein einziges Mädel auf der Party kennengelernt, aber ich hatte auf dem hinweg zur Party am Bankschalter ein sehr, sehr tolles Gespräch mit Aysun, wir haben uns über Zelda unterhalten ;D. Sie hätte zwar einen Freund ( der nicht dabei war ), aber ich käme so sympathisch rüber, das sie gerne was mit mir machen wollte bald. Meine Nummer ist in ihrem Handy, ihre Nummer ist in meinem Handy. Das ist dann wieder so ein Moment, mit dem ich nicht gerechnet hätte, jemanden auf dem Weg zur Party kennen zu lernen. Anyway, ich ruf da Morgen mal an. Sie hatte aber definitiv Haare bis zum Arsch und ich komme dann wohl bald in die Hölle. Things happen. :D

GN8

Rooter
2017-03-19, 10:40:41
Das ist dann wieder so ein Moment, mit dem ich nicht gerechnet hätte, jemanden auf dem Weg zur Party kennen zu lernen.Vielleicht ist es gerade deshalb passiert, WEIL du nicht damit gerechnet hast. ;)
Auf der Party war dann dein Ziel, was dich "needy" wirken lies...

Anyway, ich ruf da Morgen mal an. Sie hatte aber definitiv Haare bis zum Arsch und ich komme dann wohl bald in die Hölle.Weil ihr Freund dich umgebracht hat!? :tongue:

MfG
Rooter