Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin finden


Seiten : 1 2 [3]

anddill
2017-06-10, 18:54:03
Dit Leben besteht ja nun mal echt nicht darin, rumzufickseln.

Das ist im biologischen Sinne falsch.

Daredevil
2017-06-11, 00:59:51
Da fehlte auch das "nur".

Pardon. D:

Gast
2017-08-22, 17:23:58
Hallo,
Ich hab auch ein Problem,eine Frau erwartet von mir das ich ihr ein Arschklopfer verpass ich schaff das aber irgendwie nicht :( weis einer wie ich das machen soll ohne mich zu alkoholisieren und welchen Plan ich für danach bereithalten soll??

Mr.Miyagi
2017-08-23, 16:21:58
Was schaffst du daran nicht? :D Woran hapert's und was meinst du mit Plan danach? Wieso nicht einfach weiter machen?

Megamember
2017-08-23, 17:02:33
Hallo,
Ich hab auch ein Problem,eine Frau erwartet von mir das ich ihr ein Arschklopfer verpass ich schaff das aber irgendwie nicht :( weis einer wie ich das machen soll ohne mich zu alkoholisieren und welchen Plan ich für danach bereithalten soll??

Zu wenig Kraft im Arm?

Mark3Dfx
2017-08-23, 17:08:46
Einfach mal aufhören die Pussies ständig auf ein virtuelles Podest zu stellen.
Sie rülpsen furzen und popeln genauso wie jeder Mann.

Und aus der Mumu scheint auch nicht die Sonne :rolleyes:

THEaaron
2017-08-23, 17:23:38
Einfach mal aufhören die Pussies ständig auf ein virtuelles Podest zu stellen.
Sie rülpsen furzen und popeln genauso wie jeder Mann.

Und aus der Mumu scheint auch nicht die Sonne :rolleyes:

True story. ;D

Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass das jemandem schwer fällt, der sich noch nicht so richtig mit Frauen ausgetobt hat ab 20+. Und ab da wird es mit jedem vergangenem Jahr bestimmt nicht einfacher.

Gast
2017-08-23, 18:14:35
Ich bin 35 und war bisher nur bei Bezahldamen also ca. einmal alle 5 Jahre wenn man das durchschnittliche Anfängeralter an nimmt.
Wieso es nicht geht weis ich sonst auch nicht genau, es kommt eine Blockade auf, sie sagt es ja nicht ich soll es machen sie positioniert sich nur so und es kommen auch Ängste auf das mir dann sexuelle Belästigung nachhängt :(

Troll_Gast
2017-08-23, 19:40:07
Hallo,
Ich hab auch ein Problem,eine Frau erwartet von mir das ich ihr ein Arschklopfer verpass ich schaff das aber irgendwie nicht :( weis einer wie ich das machen soll ohne mich zu alkoholisieren und welchen Plan ich für danach bereithalten soll??
Die Frau erwartet das und du willst ihr nicht auf den Arsch klatschen? Troll? :D

Gast
2017-08-23, 19:43:12
Einfach mal aufhören die Pussies ständig auf ein virtuelles Podest zu stellen.
Sie rülpsen furzen und popeln genauso wie jeder Mann.

Und aus der Mumu scheint auch nicht die Sonne :rolleyes:
Das ist eine üble Lüge!
Frauen gehen nicht kacken und furzen auch nicht, bei Frauen kommt die Kackfee, also wozu haben Frauen dann ein Po-Loch?.....for pleasure

Rooter
2017-08-24, 15:06:02
Hallo,
Ich hab auch ein Problem,eine Frau erwartet von mir das ich ihr ein Arschklopfer verpass ich schaff das aber irgendwie nicht :( weis einer wie ich das machen soll ohne mich zu alkoholisieren und welchen Plan ich für danach bereithalten soll??Stell dir vor, da würde eine böse Stechmücke sitzen, die du erschlagen willst bevor sie zu sticht. ;)

Und der Plan für nach dem Arschklatscher: Weiterfi**en

MfG
Rooter

Sertraline_Gast
2018-02-03, 01:12:50
Was ist nett?

"nett" ist die kleine Schwester von Scheiße? Ich glaube es gibt für einen Mann nichts Disqualifizierendes als mit dem Attribut "nett" belegt zu werden. Wenn man das als Mann zu hören bekommt, sollte einem das zu denken geben. Ein Mann sollte aufregend, verwegen, heiß, dominant, charmant, viril, bissl arrogant sein.... aber doch nicht "NETT". "Nett", was ist das überhaupt?

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4nnlichkeit

jxt666
2018-02-05, 13:15:23
Einfach mal aufhören die Pussies ständig auf ein virtuelles Podest zu stellen.
Sie rülpsen furzen und popeln genauso wie jeder Mann.

Und aus der Mumu scheint auch nicht die Sonne :rolleyes:

Bedingt, da scheint für mich durchaus die Sonne durch, bei genauerer Betrachtung:freak:

Argo Zero
2018-02-05, 13:41:16
in Mann sollte aufregend, verwegen, heiß, dominant, charmant, viril, bissl arrogant sein.... aber doch nicht "NETT". "Nett", was ist das überhaupt?

Dann bin ich wohl eine Frau oder die Attribute sind aus einem Handbuch der Klischees :freak:

Daredevil
2018-02-05, 20:51:27
Alles was mit "sollte" anfängt, kannste eh gleich wieder in die Tonne kloppen.

Sertraline_Gast
2018-02-06, 10:05:39
Alles was mit "sollte" anfängt, kannste eh gleich wieder in die Tonne kloppen.
Naja...
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11319291&postcount=37

Schnäppchenjäger
2018-02-13, 05:16:29
"nett" ist die kleine Schwester von Scheiße? Ich glaube es gibt für einen Mann nichts Disqualifizierendes als mit dem Attribut "nett" belegt zu werden. Wenn man das als Mann zu hören bekommt, sollte einem das zu denken geben. Ein Mann sollte aufregend, verwegen, heiß, dominant, charmant, viril, bissl arrogant sein.... aber doch nicht "NETT". "Nett", was ist das überhaupt?

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4nnlichkeitNett zu sein ist nichts schlechtes... es ist nur blöd für dich, wenn du außer nett nix bist :biggrin:
"Du bist nett" ist in dem Fall kein Kompliment, sondern ein Trostkompliment.
Gleich dazu überzugehen und "nett sein" zu verdammen ist Quark.
Dadurch bist du kein Stück attraktiver.
Wenn ich nicht nett gewesen wäre, hätte ich niemals mein Goldstück bekommen :heart:

Asaraki
2018-02-13, 09:11:23
Naja...
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11319291&postcount=37

Lächerlich. Von dir. Ich kann Daredevils Aussage nur unterschreiben, wer auf der Suche nach Liebe mit 'sollte' anfängt hat eh schon verloren. Wenn das wirklich klassifizierbar wäre, dann hätte vor 500 Jahren spätestens einer ne allgemeingültige Bibel dazu geschrieben.

Ich hab noch keine gute Frau "nicht bekommen" weil ich nett war. Die einzigen, die in meiner Erfahrung wegen so etwas das Interesse verlieren sind auch nicht die, die man als Freundin will. Das sind Faktoren die für One Night Stands in Frage kommen, aber sicher nicht, wenn man eine Beziehung sucht. Meiner Meinung nach verbindet man hier die positive Eigenschaft "nett" sehr oft mit Körben und sonstigen Ausreden, meint z.B. fehlende Dominanz oder fehlendes Rückgrat. Nett ist hier nur Auffangbehälter für fehlende Ehrlichkeit oder Selbstkenntnis.

drdope
2018-02-13, 09:53:21
Frauen kann man sehr grob in fünf Kategorien einordnen:

- putzt gut
- kocht gut
- fickt gut
- sieht gut aus
- intellektuell ansprechend

Die ersten beiden Punkte kann man mit Angestellten abdecken, wenn die eigenen Prioritäten eher bei Level 3-4 liegen; Level 3-4 kriegt man mit Nutten auch noch ganz gut (zusätzlich) abgedeckt.
Ab Level 5 wird es richtig teuer; da muß man plötzlich, irgendwelche persönlichen Kompromisse eingehen...

Wenn man es relativ billig und unkompliziert mag -> putzen lassen, selber kochen; tschechische Nutten >=18=<21 und gute Freunde für tiefsinnige Gespräche.

Ironie/Sarkasmus gibts gratis dazu...
;)

Schnäppchenjäger
2018-02-13, 09:53:26
Lächerlich. Von dir. Ich kann Daredevils Aussage nur unterschreiben, wer auf der Suche nach Liebe mit 'sollte' anfängt hat eh schon verloren. Wenn das wirklich klassifizierbar wäre, dann hätte vor 500 Jahren spätestens einer ne allgemeingültige Bibel dazu geschrieben.
Daredevil's Aussage bezüglich "sollte" kann man zwar so stehen lassen, das verlinkte Zitat ist aber trotzdem rofldiekatz ;D hoch 10 :freak:

Showers
2018-02-13, 10:22:54
Frauen kann man sehr grob in fünf Kategorien einordnen:
Da fällt mir das ein:

http://78.media.tumblr.com/tumblr_kpeh5u9ecw1qz4zoco1_400.jpg

Franconian
2018-02-13, 11:47:36
Nett zu sein ist nichts schlechtes... es ist nur blöd für dich, wenn du außer nett nix bist :biggrin:
"Du bist nett" ist in dem Fall kein Kompliment, sondern ein Trostkompliment.
Gleich dazu überzugehen und "nett sein" zu verdammen ist Quark.
Dadurch bist du kein Stück attraktiver.
Wenn ich nicht nett gewesen wäre, hätte ich niemals mein Goldstück bekommen :heart:

Jopp. Klar kann man nett sein, nur nie in der Anfangs/Kennenlernphase. :wink:

Hach, ich denk gern an die Singlezeiten zurück. Da war alles so schön unkompliziert. ;D

Argo Zero
2018-02-13, 12:37:10
Wenn du den Schlag von Partner willst, musst du natürlich schauspielern.
Das sich einer überhaupt so viele Gedanken macht. Einfach echt und authentisch sein, fertig.

Sertraline_Gast
2018-02-13, 12:46:11
Lächerlich. Von dir. Ich kann Daredevils Aussage nur unterschreiben
Was ist daran lächerlich? Anhand Daredevils Post sieht man ja, dass "Arschigkeit" durchaus zum Erfolg führen kann. Wobei zu bezweifeln ist, inwiefern das Gesagte der Wahrheit entspricht, denn Daredevil trägt gerne mal dick auf und übertreibt...

herb
2018-02-13, 12:49:51
Schauspielern hält eh kein Mensch dauerhaft durch. Und hinterher ist dann Drama angesagt...

Asaraki
2018-02-13, 12:52:06
Jopp. Klar kann man nett sein, nur nie in der Anfangs/Kennenlernphase. :wink:

Hach, ich denk gern an die Singlezeiten zurück. Da war alles so schön unkompliziert. ;D

Auch das ist Quark, solange man gefestigt ist und die Nettigkeiten dort aufhören wo es nötig ist kann man so nett sein wie man will. Nett und ohne Selbstwertgefühl ist nix, aber ich finde eine hübsche, intelligente und selbstbewusste Frau viel interessanter wenn sie nett ist. Fehlende Freundlichkeit und „nicht nett sein“ sind eigentlich fast immer ein Anzeichen auf underlying issues.

Aber genug getrollt, wer sich selbst liebt wird geliebt und der sich nicht liebt weiß eigentlich woran er arbeiten muss.

Sertraline_Gast
2018-02-13, 12:53:24
Daredevil's Aussage bezüglich "sollte" kann man zwar so stehen lassen, das verlinkte Zitat ist aber trotzdem rofldiekatz ;D hoch 10 :freak:
Eben! :D
Deswegen habe ich es ja verlinkt, weil es sich geradezu anbot ^^

Sertraline_Gast
2018-02-13, 13:00:38
Frauen kann man sehr grob in fünf Kategorien einordnen:

- putzt gut
- kocht gut
- fickt gut
- sieht gut aus
- intellektuell ansprechend

Die ersten beiden Punkte kann man mit Angestellten abdecken, wenn die eigenen Prioritäten eher bei Level 3-4 liegen; Level 3-4 kriegt man mit Nutten auch noch ganz gut (zusätzlich) abgedeckt.
Ab Level 5 wird es richtig teuer; da muß man plötzlich, irgendwelche persönlichen Kompromisse eingehen...

Wenn man es relativ billig und unkompliziert mag -> putzen lassen, selber kochen; tschechische Nutten >=18=<21 und gute Freunde für tiefsinnige Gespräche.

Ironie/Sarkasmus gibts gratis dazu...
;)
Das mag zwar ironisch / sarkastisch sein, aber man muss sich durchaus überlegen, was man sich von einer Frau in einer Beziehung erwartet. Wenn sie außer Sex sonst nix drauf hat, welchen Mehrwert hat sie dann gegenüber einer Nutte? Eine Beziehung sollte ja ein Geben und Nehmen sein, wo jeder Partner bestimmte dem Lebensalltag zuträgliche "Fähigkeiten" mit reinbringt. Es gibt viel zu viele Frauen, die außer "Schönsein" bzw. "Sex" nix draufhaben und dann noch ernsthaft erwarten das würde reichen um einen Anspruch auf Rundumversorgung zu haben. Und viel zu viele Kerle, die zu notgeil sind...

Argo Zero
2018-02-13, 13:09:54
Aber genug getrollt, wer sich selbst liebt wird geliebt und der sich nicht liebt weiß eigentlich woran er arbeiten muss.

Full ack. Mehr muss man dazu eigentlich nicht mehr sagen. :)

Gast
2018-02-13, 13:22:43
Aber genug getrollt, wer sich selbst liebt wird geliebt und der sich nicht liebt weiß eigentlich woran er arbeiten muss.
Gibt liebevolle Computernerds, die sich selbst lieben & ganz sie selbst sind... ;)
Erfolg?

Franconian
2018-02-13, 13:53:49
Auch das ist Quark, solange man gefestigt ist und die Nettigkeiten dort aufhören wo es nötig ist kann man so nett sein wie man will. Nett und ohne Selbstwertgefühl ist nix, aber ich finde eine hübsche, intelligente und selbstbewusste Frau viel interessanter wenn sie nett ist. Fehlende Freundlichkeit und „nicht nett sein“ sind eigentlich fast immer ein Anzeichen auf underlying issues.

Aber genug getrollt, wer sich selbst liebt wird geliebt und der sich nicht liebt weiß eigentlich woran er arbeiten muss.

Schon klar. Wie gesagt, es geht um die ersten paar Dates, bei denen man sich ggf noch von anderen abheben muss. Dannach kann man natürlich sein wie man auch immer will. Ich hab das früher selbst auf der einen oder anderen Plattform getestet. Cocky & Funny zieht einfach am meisten, sobald man den Fuß mal in der Tür hat ist der Rest ein Selbstläufer.

Sertraline_Gast
2018-02-13, 15:34:02
Erstmal folgendes durchlesen um deine Neuronen-Vernetzung neu auszurichten:
# Lob des Sexismus: Frauen verstehen, verführen und behalten (Lodovico Satana)
# Minimal Game: The No-Nonsense Guide to Getting Girls (Aaron Sleazy)
# No More Mr Nice Guy (Robert A. Glover)
# The Rational Male (Rollo Tomassi)
# The Rational Male - Preventive Medicine (Rollo Tomassi)

Falls Du eine Leseratte bist, hier noch weitere Bücher, die oft empfohlen werden:
- Models: Attract Women Through Honesty (Mark Manson)
- Der Weg des wahren Mannes: Ein Leitfaden für Meisterschaft in Beziehungen, Beruf und Sexualität (David Deida)
- Männlichkeit leben: Die Stärkung des Maskulinen (Björn Thorsten Leimbach)

Zusätzlich guckst Du dir folgende Serien im O-Ton an:
- Californication
- Nip/Tuck

=> Das ist notwendig, damit Du ein Gefühl dafür bekommst, was sexuell erfolgreiche Männer ausmacht.

Außerdem solltest Du keiner Frau gegenüber erwähnen, dass Du noch so wenig Erfahrung hast. Überleg dir einen konsistenten Lebenslauf, der einige EXen inbegriffen hat.

Das ist ein guter Vorschlag :D

Schnäppchenjäger
2018-02-14, 02:07:13
Was ist daran lächerlich? Anhand Daredevils Post sieht man ja, dass "Arschigkeit" durchaus zum Erfolg führen kann. Wobei zu bezweifeln ist, inwiefern das Gesagte der Wahrheit entspricht, denn Daredevil trägt gerne mal dick auf und übertreibt...Was für ein Erfolg? Die fand das witzig, mehr nicht. Ich glaube kaum, dass sie danach irgendwas mit ihm hatte. Vllt war das auch ein nerviger Bekannter von ihr.

Wenn das ein guter Freund wäre, hätte sie DD schon längst angeschrien und eine gewatscht.

Daredevil
2018-02-14, 02:53:11
Aber erst, nachdem er das Bier geholt hätte. :D

Zu dem "sollte ist Quatsch" wollte ich nur ausdrücken, dass Regeln und Tipps sicherlich immer gute Leitsätze sind, aber nie das Ende der Fahnenstange. Die Prise Persönlichkeit macht den Geschmack.
Man "soll" anscheinend auch nach einer Flugzeug Landung klatschen, oder Sonntags nicht mit Jogging Hose rausgehen, oder ein Eis erst nach dem Hauptgang essen.....weil das eben so ist. Weil "man" das so macht. Wir Deutschen und unser striktes Regelwerk, ultra Langweilig. Da wird man ein Roboter und kein Mensch. Die beste Regel ist, dass es keine gibt.

Butter
2018-02-14, 06:35:26
Mit dem Alter wird es einfacher...die Ansprüche werden geringer.

Franconian
2018-02-14, 07:32:46
Mit dem Alter wird es einfacher...die Ansprüche werden geringer.

Es wird deswegen einfacher, weil einfach jeder exakt weiß, was er will. Da gibts auch keinen Kindergarten und rumgeziere mehr. Hop oder Top.

Monger
2018-02-14, 07:42:45
Mit dem Alter wird es einfacher...die Ansprüche werden geringer.
Welches Alter meinst du?
Ich finde, jenseits der 30 wird es langsam schwieriger. Wer sich lang genug ans Single Dasein gewöhnt hat, den nerven zunehmend die ganzen Kompromisse die man in einer Beziehung eingeht. Ich finde, da steigen erstmal die Ansprüche.
Außerdem befinden sich da viele in der Karrierephase, Gelegenheiten jemanden kennenzulernen werden da oft erst seltener.

Colin MacLaren
2018-02-14, 08:13:19
Lächerlich. Von dir. Ich kann Daredevils Aussage nur unterschreiben, wer auf der Suche nach Liebe mit 'sollte' anfängt hat eh schon verloren. Wenn das wirklich klassifizierbar wäre, dann hätte vor 500 Jahren spätestens einer ne allgemeingültige Bibel dazu geschrieben.


Vor 500 Jahren wurde Dir die Frau zugeteilt.

Die Bibel gibt es und nennt sich PickUp, in deutsch etwa wunderbar in "Lob des Sexismus" abgehandelt.

Man muss sich die unterschiedlichen Sexualstrategien von Frauen und Männern vor Augen halten.

Man stelle sich eine archaische Stammesgesellschaft vor:

Für den Man bedeutet es wenig Risiko, wenn er Sex hat und dann geht. Will er, dass sich seine Gene durchsetzen, ist es für ihn am effektivsten, seinen Samen möglichst breit in möglichst viele gesunde, junge Frauen zu verstreuen. Ein paar werden schon durchkommen. Bei der Partnerwahl kommt es nur auf optische Attraktivität und (einschließlich mentale) Gesundheit an. Alles andere ist subjektive Rationalisierung.

Für die Frau beutet Sex ein hohes Risiko. Sie wird schwanger und ist in dem Moment abhängig von anderen, in der Kinderaufzucht ebenso. Sie kann zudem nur eine begrenzte Anzahl von Kindern bekommen. Entsprechend lautet ihre Sexualstrategie, wenn sich ihre Gene durchsetzen sollen, hypergame Optimierung. Sie will zum einen also das attraktive, durchsetzungsäfhige Alphamännchen, um dessen Gene einzusammeln und damit Söhne zu zeugen, die ebenfalls durchsetzungsfähig sind. Sie möchte zum anderen Sicherheit, weil sie mit einer Schwangerschaft in ein jahrelanges Abhängigkeitsverhältnis gerät. Idealerweise findet sie beides in der gleichen Person, das ist aber nicht zwangsläufig notwendig.

Was bedeutet dass nun für die Partnersuche im 21. Jahrhundert in der westlichen Gesellschaft?

Frauen erleben den Zenit ihrer Attraktivität in den frühen 20ern. So bekommt etwa eine Studentin nicht nur Kontakt zu zahlreichen Männern, sie erhält zudem Avancen von jüngeren, gleichaltrigen und älteren Bewerbern. Sie ist die Königin. Gleichzeitig wird zumindest im Bildungssystem gefördert. In der Schule schneiden Mädchen besser ab und von allen Seiten wird sie positiv ermuntert und unterstützt, nach höherer Bildung zu streben. Das setzt sich in gewissen Maße auch beim Berufseinstieg fort, wo insbesondere größere Firmen, aber insbesondere der öffentliche Dienst und alle irgendwie dem Staat gehörigen Firmen im Bereich bequemer, solide bezahlter Verwaltungsposten Frauen klar bevorteilen.

Das führt in den 20ern zu einem überhöhten Selbstbild. Gleichaltrige Durchschnittsmänner sind schlicht uninteressant, jede Frau denkt ihr stehe so ein Top 20% Prachtexemplar zu. Das Resultat ist das, was im Amerikanischen unter "HookUp Culture" läuft, wo 20% der Männer 80% der Sexualpartner abgrasen. Ferner resultieren daraus feministische Auswüchse wie so etwas hier: https://perspective-daily.de/article/455/zW1iWQMS Durchschnittliche Männer sind störend, nur dem Alphamännchen steht eine Meinung zu. Wenn sie es wagen das in der eigenen Wahrnehmung überlegene Weibchen auch noch anzugraben, sind sie mindestens widerlich, wenn nicht sogar gefährlich .

Für den jungen Durchschnittsmann ist das frustrierend. Er kann in Sachen Eloquenz und Status nicht mit den 20% Alphamännchen mithalten. Auch die Seite "Sicherheit" lässt sich schwerlich bedienen, wenn er nicht gerade Medizin studiert (womit entsprechend Status einhergeht), sondern lediglich großes Potential zeigt (etwa durch ein Informatikstudium mit entsprechend guten Berufsaussichten). Da sie nach Hypergamie strebt und selbst denkt, dass sie relativ erfolgreich ist, muss der Mann schon sehr überdurchschnittlich erfolgreich sein, um mit ihren Ansprüchen mithalten zu können. Er ist selbst aber noch in Ausbildung und tut sich beim Berufseinstieg evt. schwerer. Lässt sie sich von einem, der nur großes Potential hat, schwängern (Verhütung existiert unterbewusst nicht), so geht sie ein großes Risiko ein. Er könnte es ja noch verbocken. Entsprechend bevorzugen Frauen "fertige Männer", die schon etwas erreicht haben.

Da ist aber nicht aller Tage Abend. Je abgesicherter die Frau selbst ist, umso weniger wird der Faktor "Sicherheit" durch Geld definiert, sondern auch durch emotionalen Support usw. Es ist leichter, als man denkt, aus der Masse herauszustechen. Die meisten jüngeren Kerle ziehen sich z.B. äußerst bescheiden an. Ein grundlegendes, erwachseneres Umstyling kann z.B. eine sehr deutliche Wirkung entfalten. PickUp wiederum zielt darauf ab, Verhaltensweisen einzutrainieren, die subkommunizieren, dass der Mann genauso geil ist, wie sie sich hält.

Hat man sie einmal ins Bett gekriegt wird es sehr leicht, das Ganze in eine beliebige Richtung zu bewegen. Nach dem Sex setzt das Sicherheitsbestreben ein, denn unterbewusst ist sie ja nun schwanger und benötigt einen Versorger. Um aus einem First Night Stand eine Beziehung zu machen genügt es, einfach weiterzuvögeln. Das ist definitiv der effizientere Weg als sich erst ein halbes Jahr anzufreunden und damit als potentieller Sexualpartner bei ihr komplett ausgeschieden zu sein.

Deswegen ist PickUp nicht einfaches Aufreißertum, sondern fürs OneNight-Stand Sammeln genauso geeignet wie für die Beziehungssuche. Die grundlegenden Mechanismen der Attraktivität wirken immer.

Später wird es eher einfacher. Der Mann ist beruflich und in seiner persönlichen Entwicklung etablierter, die Frau lernt nicht mehr wie die Erstsemesterin am laufenden Band neue Männer kennen, die sich ihr an en Hals werfen. Beruflich hat sie keine Vorteile mehr, ist eher im Nachteil, denn sie könnte ja schwanger werden und wird daher bei der Beförderung doer Gehaltserhöhung übergangen. Die Folge ist, dass die Einschätzung der eigenen Attraktivität und Möglichkeiten sich mehr der Realität angleicht.


Da fällt mir das ein:

http://78.media.tumblr.com/tumblr_kpeh5u9ecw1qz4zoco1_400.jpg

Das ist maximaler Blödsinn. Eine Frau, die z.B. nicht gut aussieht wird häufig auch Probleme mit dem Selbstwertgefühl haben und daher emotional nicht so stabil sein. Ferner wird sie dann nicht allzu intelligent sein, sonst würde sie ja was dafür tun, mehr aus sich zu machen.

Daredevil
2018-02-14, 08:28:21
Auch wenn ich ebenfalls den Lob des Sexismus Zuhause habe bin ich doch echt froh, diese eine Sache nicht zu sehr mit Wissenschaft und Theorie zu ersticken.

Wo bleibt denn der Spaß, wenn ich jegliche Reaktionen vorher belesen habe auf Dinge, wie ich mit der Person x interagiere?
Da Spoiler ich mir doch die halbe Beziehung zu Menschen und kille damit primär das knistern. Eines der wenigen Gefühle, die einen lebendig fühlen lassen.

drdope
2018-02-14, 08:38:49
Mit dem Alter wird es einfacher...die Ansprüche werden geringer.

Mir erging es da genau anders herum.
Mit jeder gescheiterten Beziehung, hab ich für mich "gelernt", was ich in einer Beziehung nicht will und einen weiteren "Filter" gesetzt -> quasi persönliche Blacklist geführt.

Damit schränkt man sich seine potentielle Auswahl selbst so ein, bis keine potentielle Kandidatin mehr gut genug ist.

Deshalb bin ich mit 42 noch unverheiratet, während ca. 20% meines Bekannten-/Freundeskreises schon ihre erste Scheidung "abgewickelt" hat.
Das wird statistisch auf 40% in den nächsten 8 Jahren anwachsen-

Man bezahlt halt immer für alles im Leben irgendeinen Preis.
Wichtig ist imho, daß man sich dessen auch immer Bewußt ist.

Ich will zum z.B. definitiv keine Kinder; damit fallen sehr viele potentielle Frauen aus meinen Suchraster, wenn man dies offen und frühzeitig kommuniziert.
Ich mag auch nicht heiraten; entweder es passt noch oder es passt nicht mehr. Dann will ich "einfach" gehen können bzw. will das auch für meine Partnerin.
Die Idee eine Beziehung "vertraglich" regeln zu wollen, erscheint mir extremst Bizarr.

Aber ich hab persönlich auch kaum irgendein Bedürfnis nach irgendeiner "Sicherheit".
Hängt vermutlich damit zusammen, daß ich tagtäglich im Beruf mit menschlichen Schicksalen in Ausnahmesituationen konfrontiert bin.

Colin MacLaren
2018-02-14, 08:42:44
Auch wenn ich ebenfalls den Lob des Sexismus Zuhause habe bin ich doch echt froh, diese eine Sache nicht zu sehr mit Wissenschaft und Theorie zu ersticken.

Wo bleibt denn der Spaß, wenn ich jegliche Reaktionen vorher belesen habe auf Dinge, wie ich mit der Person x interagiere?
Da Spoiler ich mir doch die halbe Beziehung zu Menschen und kille damit primär das knistern. Eines der wenigen Gefühle, die einen lebendig fühlen lassen.

Du wast auch vorher kein Kind von Traurigkeit. Ich war vor PickUp bis Mitte 20 Jungfrau, jenseits von Hollywood-Filmen (Mädchen fickt BadBoy, doch der Held gesteht ihr seine Liebe und sie erkennt wie blöd der BadBoy und wie toll der Held ist) in keinster Weise Plan davon wie irgendetwas funktioniert und hatte Angst davor, mit Frauen zu reden.

Eine Vorstellung davon zu haben, wie der Partnermarkt funktioniert und wie man sich grob verhalten sollte finde ich ungemein hilfreich, wenn man es natürlich nie oder nur schelcht erlernt hat. Man kann seine Partnerin ja dennoch lieben, weil sie ein toller Mensch ist mit dem man charakterlich zusammenpasst.

Franconian
2018-02-14, 08:54:58
Vor 500 Jahren wurde Dir die Frau zugeteilt.

Die Bibel gibt es und nennt sich PickUp, in deutsch etwa wunderbar in "Lob des Sexismus" abgehandelt.

Man muss sich die unterschiedlichen Sexualstrategien von Frauen und Männern vor Augen halten.

Man stelle sich eine archaische Stammesgesellschaft vor:

Für den Man bedeutet es wenig Risiko, wenn er Sex hat und dann geht. Will er, dass sich seine Gene durchsetzen, ist es für ihn am effektivsten, seinen Samen möglichst breit in möglichst viele gesunde, junge Frauen zu verstreuen. Ein paar werden schon durchkommen. Bei der Partnerwahl kommt es nur auf optische Attraktivität und (einschließlich mentale) Gesundheit an. Alles andere ist subjektive Rationalisierung.

Für die Frau beutet Sex ein hohes Risiko. Sie wird schwanger und ist in dem Moment abhängig von anderen, in der Kinderaufzucht ebenso. Sie kann zudem nur eine begrenzte Anzahl von Kindern bekommen. Entsprechend lautet ihre Sexualstrategie, wenn sich ihre Gene durchsetzen sollen, hypergame Optimierung. Sie will zum einen also das attraktive, durchsetzungsäfhige Alphamännchen, um dessen Gene einzusammeln und damit Söhne zu zeugen, die ebenfalls durchsetzungsfähig sind. Sie möchte zum anderen Sicherheit, weil sie mit einer Schwangerschaft in ein jahrelanges Abhängigkeitsverhältnis gerät. Idealerweise findet sie beides in der gleichen Person, das ist aber nicht zwangsläufig notwendig.

Was bedeutet dass nun für die Partnersuche im 21. Jahrhundert in der westlichen Gesellschaft?

Frauen erleben den Zenit ihrer Attraktivität in den frühen 20ern. So bekommt etwa eine Studentin nicht nur Kontakt zu zahlreichen Männern, sie erhält zudem Avancen von jüngeren, gleichaltrigen und älteren Bewerbern. Sie ist die Königin. Gleichzeitig wird zumindest im Bildungssystem gefördert. In der Schule schneiden Mädchen besser ab und von allen Seiten wird sie positiv ermuntert und unterstützt, nach höherer Bildung zu streben. Das setzt sich in gewissen Maße auch beim Berufseinstieg fort, wo insbesondere größere Firmen, aber insbesondere der öffentliche Dienst und alle irgendwie dem Staat gehörigen Firmen im Bereich bequemer, solide bezahlter Verwaltungsposten Frauen klar bevorteilen.

Das führt in den 20ern zu einem überhöhten Selbstbild. Gleichaltrige Durchschnittsmänner sind schlicht uninteressant, jede Frau denkt ihr stehe so ein Top 20% Prachtexemplar zu. Das Resultat ist das, was im Amerikanischen unter "HookUp Culture" läuft, wo 20% der Männer 80% der Sexualpartner abgrasen. Ferner resultieren daraus feministische Auswüchse wie so etwas hier: https://perspective-daily.de/article/455/zW1iWQMS Durchschnittliche Männer sind störend, nur dem Alphamännchen steht eine Meinung zu. Wenn sie es wagen das in der eigenen Wahrnehmung überlegene Weibchen auch noch anzugraben, sind sie mindestens widerlich, wenn nicht sogar gefährlich .

Für den jungen Durchschnittsmann ist das frustrierend. Er kann in Sachen Eloquenz und Status nicht mit den 20% Alphamännchen mithalten. Auch die Seite "Sicherheit" lässt sich schwerlich bedienen, wenn er nicht gerade Medizin studiert (womit entsprechend Status einhergeht), sondern lediglich großes Potential zeigt (etwa durch ein Informatikstudium mit entsprechend guten Berufsaussichten). Da sie nach Hypergamie strebt und selbst denkt, dass sie relativ erfolgreich ist, muss der Mann schon sehr überdurchschnittlich erfolgreich sein, um mit ihren Ansprüchen mithalten zu können. Er ist selbst aber noch in Ausbildung und tut sich beim Berufseinstieg evt. schwerer. Lässt sie sich von einem, der nur großes Potential hat, schwängern (Verhütung existiert unterbewusst nicht), so geht sie ein großes Risiko ein. Er könnte es ja noch verbocken. Entsprechend bevorzugen Frauen "fertige Männer", die schon etwas erreicht haben.

Da ist aber nicht aller Tage Abend. Je abgesicherter die Frau selbst ist, umso weniger wird der Faktor "Sicherheit" durch Geld definiert, sondern auch durch emotionalen Support usw. Es ist leichter, als man denkt, aus der Masse herauszustechen. Die meisten jüngeren Kerle ziehen sich z.B. äußerst bescheiden an. Ein grundlegendes, erwachseneres Umstyling kann z.B. eine sehr deutliche Wirkung entfalten. PickUp wiederum zielt darauf ab, Verhaltensweisen einzutrainieren, die subkommunizieren, dass der Mann genauso geil ist, wie sie sich hält.

Hat man sie einmal ins Bett gekriegt wird es sehr leicht, das Ganze in eine beliebige Richtung zu bewegen. Nach dem Sex setzt das Sicherheitsbestreben ein, denn unterbewusst ist sie ja nun schwanger und benötigt einen Versorger. Um aus einem First Night Stand eine Beziehung zu machen genügt es, einfach weiterzuvögeln. Das ist definitiv der effizientere Weg als sich erst ein halbes Jahr anzufreunden und damit als potentieller Sexualpartner bei ihr komplett ausgeschieden zu sein.

Deswegen ist PickUp nicht einfaches Aufreißertum, sondern fürs OneNight-Stand Sammeln genauso geeignet wie für die Beziehungssuche. Die grundlegenden Mechanismen der Attraktivität wirken immer.

Später wird es eher einfacher. Der Mann ist beruflich und in seiner persönlichen Entwicklung etablierter, die Frau lernt nicht mehr wie die Erstsemesterin am laufenden Band neue Männer kennen, die sich ihr an en Hals werfen. Beruflich hat sie keine Vorteile mehr, ist eher im Nachteil, denn sie könnte ja schwanger werden und wird daher bei der Beförderung doer Gehaltserhöhung übergangen. Die Folge ist, dass die Einschätzung der eigenen Attraktivität und Möglichkeiten sich mehr der Realität angleicht.

Exzellenter und zutreffender Beitrag. Den sollte man eigentlich anpinnen.

Auch wenn ich ebenfalls den Lob des Sexismus Zuhause habe bin ich doch echt froh, diese eine Sache nicht zu sehr mit Wissenschaft und Theorie zu ersticken.

Wo bleibt denn der Spaß, wenn ich jegliche Reaktionen vorher belesen habe auf Dinge, wie ich mit der Person x interagiere?
Da Spoiler ich mir doch die halbe Beziehung zu Menschen und kille damit primär das knistern. Eines der wenigen Gefühle, die einen lebendig fühlen lassen.

Lob des Sexismus ist ein übertrieben geschrieben (für die meisten prüden Deutschen zumindest), aber grundsätzlich zutreffend. Ein wenig bodenständiger und realistischer ist Mystery Method - The Venusian Arts Handbook, das geht auch etwas mehr in die Tiefe der Psychologie.

Ich fand das immer extrem interessant, verschiedene Herangehensweisen auszuprobieren. Spannung hat man immer, aber man ist einfach viel lockerer wenn man sich über potentielle Ausgangsmöglichkeiten im klaren ist.

Daredevil
2018-02-14, 09:18:08
Ich interessiere mich auch sehr um die Psychologie des Menschen, sonst hätte ich auch nicht ein paar Bücher von Paul Ekman, nachdem ich ein riesen Fan von Lie to me geworden bin.

Maximilian Pütz geht das ganze -für mich- besser an, da er nicht direkt nur versucht den Umgang mit Frauen zu optimieren sondern einfach generell Persönlichkeitsentwicklung fördert. Das empfinde ich bei Menschen mit Defiziten im sozialen Umgang wichtiger, als sich nur auf das Thema Frau zu versteifen. ( Versteifen, höhö )

Aber auch diese Bücher hätte ich nicht gehabt, wenn ich selbst nicht frustriert gewesen wäre früher. Bei mir war's auch erst mit 23/24 soweit zum ersten Sex und das war auch alles andere als was richtiges. Danach hat sich alles wieder entspannt, diese dumme und völlig überhypete Jungfräulichkeitsscheiße...

Monger
2018-02-14, 12:52:56
Deswegen ist PickUp nicht einfaches Aufreißertum, sondern fürs OneNight-Stand Sammeln genauso geeignet wie für die Beziehungssuche. Die grundlegenden Mechanismen der Attraktivität wirken immer.

Mit allem oben drüber d'accord, aber den Satz finde ich eine ziemlich steile These. Ja, Familienplanung ist die zentrale Motivation für die Partnersuche, ob bewusst oder unbewusst.
Aber gerade weil Kommunikation auf so vielen Ebenen läuft, kannst du sie nicht beliebig manipulieren. Die Fassade bricht normalerweise nach der ersten Nacht nach dem nachlassenden Adrenalinschub ein. Attraktiv zu wirken und attraktiv zu sein sind halt zwei paar Schuh.

Und was gerne vergessen wird: nicht alle Menschen sind gleichgestrickt. Die meisten ja, es gibt einige Persönlichkeitsprofile die sind extrem verbreitet. Für 80% der Menschheit funktionieren daher solche Strategien gut. Und die 80% gehen fast alle davon aus dass sie die 100% sind.

Ich denke was tatsächlich universell ist, sind geistige und körperliche Gesundheit. Unsere Instinkte sagen uns: wenn jemand krank ist, halt Abstand. Es könnte chronisch oder ansteckend sein, oder einem sonstwie Resourcen rauben.
Ich denke, die meisten Pickup Bücher verbessern quasi als Nebenwirkung genau das: aufrechte Körperhaltung, größere Investitionen in das eigene Aussehen, in den sozialen Kreis - all das was einen fitter macht.

Direkter und einfacher wäre es zu sagen:
Mach Sport, ernähr dich gut, sei sozial, achte auf deine mentale Gesundheit, lebe gut, dann wirst du auch sonst keine Probleme haben.

Kakarot
2018-02-14, 13:52:47
Mach Sport, ernähr dich gut, sei sozial, achte auf deine mentale Gesundheit, lebe gut...
Sehe ich genauso und würde es noch mit 'aus Überzeugung' ergänzen. Denn wie bei allem im Leben ist, bzw. wird man nur richtig gut in etwas, für das man "brennt".

Daredevil
2018-02-14, 15:44:37
Ich habe mir vor ca. 6 Jahren folgendes Papier gekauft als "motovierenden Leitfaden" für ein ..hmm.. glückliches Leben und dort schaue ich gerne mal drauf, wenn ich mich ein wenig aus der Spur verloren habe. Das ist eine schöne Motivation, die meiner Meinung nach alle Aspekte des "Lebens" auf eine ziemlich kleine Fläche presst, auch passend zu dem Thread hier.
Wenn man dem ganzen ein klein wenig in allen Aspekten überzeugend folgt, fügen sich alle Puzzle Teile zusammen.

( TV kannste jetzt aber wohl durch Social Networks ersetzen. :D )

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0031/5352/products/12x16-Manifesto_Black-wood_1024x1024_abe95827-8b56-4ae8-ab1e-c28a55963734.jpg?v=1505752095

Colin MacLaren
2018-02-15, 08:21:23
Mit allem oben drüber d'accord, aber den Satz finde ich eine ziemlich steile These. Ja, Familienplanung ist die zentrale Motivation für die Partnersuche, ob bewusst oder unbewusst.
Aber gerade weil Kommunikation auf so vielen Ebenen läuft, kannst du sie nicht beliebig manipulieren. Die Fassade bricht normalerweise nach der ersten Nacht nach dem nachlassenden Adrenalinschub ein. Attraktiv zu wirken und attraktiv zu sein sind halt zwei paar Schuh.


Wer redet denn von manipulieren oder etwas vorspielen? Dieses typische Runterreißen vorgefertigter Routinen, dass mit PickUp immer verbunden wird, ist so 90er und macht seit 2005 eigentlich niemand mehr. Mir ist auch nie so einer begegnet.

PickUp heißt vielmehr:

- Verstehen der Mechanismen sozialer Interaktionen (dafür haben viele Männer keine Antennen)
- kein blindes Versteifen auf "die Eine"
- sich selbst mögen und aktiv an sich arbeiten
- aktiv kommunizieren dass man ein romantisches und sexuelles Interesse an der Frau hat
- aktiv die Sache vorantreiben

Wie man dass dann ausgestaltet ist individuell verschieden und da gibt es tausend "Methoden". Diese reichen von der harten Badboy-Schiene über echtes Interesse und aktives Zuhören bis hin zur esoterischen Kram.

Wenn Du Tipps wie "Baue ein Kompliment ein, dass nicht auf ihr Äußeres zielt, sondern auf eine Charaktereigenschaft oder etwas, was sie getan hat." als manipulativ betrachtest, nun gut.

Manipulativ ist eher der beste Freund, der eigentlich ganz dolle verliebt in sie ist, aber Freundschaft heuchelt um ihr nahe zu sein.


Und was gerne vergessen wird: nicht alle Menschen sind gleichgestrickt. Die meisten ja, es gibt einige Persönlichkeitsprofile die sind extrem verbreitet. Für 80% der Menschheit funktionieren daher solche Strategien gut. Und die 80% gehen fast alle davon aus dass sie die 100% sind.

Direkter und einfacher wäre es zu sagen:
Mach Sport, ernähr dich gut, sei sozial, achte auf deine mentale Gesundheit, lebe gut, dann wirst du auch sonst keine Probleme haben.

Doch, alle Menschen sind in gewissen Punkten gleich gestrickt. Alles andere ist eine Rationalisierung, weil man natürlich möchte, dass man selbst (oder der eigene Partner) etwas "ganz Besonderes" ist. Ist sie nicht. Die Grundprinzipien der Attraktivität wirken immer.

Argo Zero
2018-02-15, 09:05:45
Direkter und einfacher wäre es zu sagen:
Mach Sport, ernähr dich gut, sei sozial, achte auf deine mentale Gesundheit, lebe gut, dann wirst du auch sonst keine Probleme haben.

So bekommt man doch nur (für mich) langweilige Frauen wenn man komplett andere Interessen hat.
Wenn man ein Geek ist hilft es, wenn deine potentielle Partnerin mindestens genau so geeky ist. Meine ist ne ITlerin und zockt mehr als ich. :D
Wenn ich mit den traits eines durchschnittlichen Tinder Profils daher gekommen wäre (sportlich, viel Reisen, sozial bla bla) wäre ich bei ihr durchgefallen ;)

Monger
2018-02-15, 09:16:01
Wenn Du Tipps wie "Baue ein Kompliment ein, dass nicht auf ihr Äußeres zielt, sondern auf eine Charaktereigenschaft oder etwas, was sie getan hat." als manipulativ betrachtest, nun gut.

Manipulativ ist eher der beste Freund, der eigentlich ganz dolle verliebt in sie ist, aber Freundschaft heuchelt um ihr nahe zu sein.

Ja okay. Das hat ja auch n bissl was damit zu tun, die eigene Empathie zu stärken, und sich stärker über die eigene Wirkung (negativ wie positiv) bewusst sein.
Verstehe ich, gebe ich dir recht.



Doch, alle Menschen sind in gewissen Punkten gleich gestrickt. Alles andere ist eine Rationalisierung, weil man natürlich möchte, dass man selbst (oder der eigene Partner) etwas "ganz Besonderes" ist. Ist sie nicht. Die Grundprinzipien der Attraktivität wirken immer.
Kommt drauf an welche Punkte du meinst, wie weit runter du mit "Grundprinzipien" gehst. Wie gesagt: körperliche und mentale Gesundheit ist ziemlich universell, aus nachvollziehbaren Gründen.
Aber bereits das Argument, dass Frauen aufgrund langer Schwangerschaft ihre Resourcen sorgsamer wählen müssen als Männer, ist eigentlich hinreichend biologisch widerlegt. Zumindest ist es nicht so eindeutig wie es anfangs klingt. Gibt auch im Tierreich viele Gründe miteinander auch außerhalb der fruchtbaren Tage zu vögeln, die eher indirekt der erfolgreichen Fortpflanzung dienen. Frauen gehen z.B. genauso oft fremd wie Männer, nur zeitlich anders verteilt. Sperma schwimmt nicht einfach nur um die Wette, sie sperren sich z.B. aktiv gegen fremdes Sperma, um eben dieses "Ex und Hopp" Verhalten einzudämmen. Und es kann nützlich sein, mehr als einen Versorger zu haben...
Allein der Begriff "Alpha Männchen" ist quatsch, zumindest für Menschen. Anziehung funktioniert ganz viel über Ähnlichkeit. Ähnlichkeit bietet Verlässlichkeit, und kompatibles genetisches Material. Gegensätze ziehen sich aus, aber Gleich und Gleich gesellt sich gern. Das gilt nicht nur für körperliche Merkmale, sondern auch für mentale.

Zu behaupten dass alle Menschen ein einheitliches Verständnis von Attraktivität haben, ist halt schlicht falsch. Sonst gäbe es da entlang von Kulturen keine Unterschiede, und auch keine Veränderungen.

Monger
2018-02-15, 09:27:26
So bekommt man doch nur (für mich) langweilige Frauen wenn man komplett andere Interessen hat.
Wenn man ein Geek ist hilft es, wenn deine potentielle Partnerin mindestens genau so geeky ist. Meine ist ne ITlerin und zockt mehr als ich. :D
Wenn ich mit den traits eines durchschnittlichen Tinder Profils daher gekommen wäre (sportlich, viel Reisen, sozial bla bla) wäre ich bei ihr durchgefallen ;)
Ne, das meinte ich auch nicht. Geht nicht um Fleischbeschau und "Stärke", sondern um Gesundheit. Auch ein Nerd sollte sich gut ernähren, auf seinen Rücken acht geben, und etwas gegen Depressionen tun.
Ob du jetzt dick, dünn, blass oder sonstwas bist -egal. Aber wenn dich deine bloße Existenz bereits schmerzt, wird man das merken, und viele abschrecken.

Argo Zero
2018-02-15, 09:52:17
Ach so war das gemeint. Ja, da stimme ich dir zu. Eine positive Ausstraung ist viel wert.

Daredevil
2018-02-15, 10:24:59
Wenn man ein Geek ist hilft es, wenn deine potentielle Partnerin mindestens genau so geeky ist. Meine ist ne ITlerin und zockt mehr als ich. :D
Wenn ich mit den traits eines durchschnittlichen Tinder Profils daher gekommen wäre (sportlich, viel Reisen, sozial bla bla) wäre ich bei ihr durchgefallen ;)
+1 :)

Es ist zwar nicht "meine" Freundin, aber schon seit meinem halben Leben lang meine beste Freundin, mit der ich durchs Leben gehe und nächsten Monat gehts wieder auf die Leipziger Buchmesse zum Cosplayen, Yööööy!
Solche Qualitätsnerds wachsen leider nicht auf dem Baum. :D



PickUp heißt vielmehr:
- sich selbst mögen und aktiv an sich arbeiten


Ich verstehe ja, was du meinst, aber sich selbst als Individuum akzeptieren und lieben, trotzdem sich aber zwanghaft weiter optimieren wollen ( nicht müssen! ) ist alles sicher erstrebenswert, aber keine Selbstliebe.

Wenn du immer eine bessere Person als dein Ich von gestern sein möchtest, dann ist das eine Lebenseinstellung und die finde ich sehr mutig, die hat aber in keinem Fall etwas ausschließlich damit zu tun, den Umgang mit anderen Menschen zu verbessern.
Sozial Skills sind alles Stellschrauben, die man mit jemand anderen teilt und dein soziales Umfeld sollte kein Indikator dafür sein, wie wertvoll du dich fühlst und wie sehr du dich liebst.

Menschen ohne großen Freundeskreis und dafür umso mehr Schüchternheit sind keine schlechteren Menschen als du, der dir wie ein Telefonist den sozialen Umgang antrainiert hat. Du hast nur für dich ein Schema gefunden, wie du das ganze angehst. Das ist aber ein Skill und kein Gefühl.
Skills erlernt man ( Kopfstand, Yoga, Flirten ect. ), aber Selbstakzeptanz und Selbstliebe ist ein Gefühl, das ist unabhängig von sozialen Umfeld, eigener Schönheit und beruflichem Werdegang und ist nicht einfach so erlernbar. Man kann sich zwar Anregungen suchen, auch gerne auf andere hinaufschauen, aber letzten Endes ist das ein Prozess, der irrational in deinem Kopf von statten geht.

"Ich liebe mich, so wie ich bin....aber ich wär schon ein wenig reicher, schöner, geiler, größer, dünner, so wie Warmachine79, potenter, breiter usw....." hat für mich zuviel Kompromisse.

Ich denke mal, so meintest du das nicht. Also Sorry für die Textwall, aber mich hats gerade überrungen. :D

Colin MacLaren
2018-02-15, 11:05:14
Kommt drauf an welche Punkte du meinst, wie weit runter du mit "Grundprinzipien" gehst. Wie gesagt: körperliche und mentale Gesundheit ist ziemlich universell, aus nachvollziehbaren Gründen.
Aber bereits das Argument, dass Frauen aufgrund langer Schwangerschaft ihre Resourcen sorgsamer wählen müssen als Männer, ist eigentlich hinreichend biologisch widerlegt. Zumindest ist es nicht so eindeutig wie es anfangs klingt. Gibt auch im Tierreich viele Gründe miteinander auch außerhalb der fruchtbaren Tage zu vögeln, die eher indirekt der erfolgreichen Fortpflanzung dienen. Frauen gehen z.B. genauso oft fremd wie Männer, nur zeitlich anders verteilt. Sperma schwimmt nicht einfach nur um die Wette, sie sperren sich z.B. aktiv gegen fremdes Sperma, um eben dieses "Ex und Hopp" Verhalten einzudämmen. Und es kann nützlich sein, mehr als einen Versorger zu haben...
Allein der Begriff "Alpha Männchen" ist quatsch, zumindest für Menschen. Anziehung funktioniert ganz viel über Ähnlichkeit. Ähnlichkeit bietet Verlässlichkeit, und kompatibles genetisches Material. Gegensätze ziehen sich aus, aber Gleich und Gleich gesellt sich gern. Das gilt nicht nur für körperliche Merkmale, sondern auch für mentale.

Zu behaupten dass alle Menschen ein einheitliches Verständnis von Attraktivität haben, ist halt schlicht falsch. Sonst gäbe es da entlang von Kulturen keine Unterschiede, und auch keine Veränderungen.

Es gibt kulturell übergreifende Attraktivitätsmerkmale. Selbstbewusstsein und sozialer Status (= Alphamännchen) sind beim Mann immer attraktiv, dicke Titten bei einer Frau auch. Der Typ, der die Gruppe (positiv) dominiert, dem alle Aufmerksamkeit schenken und den alle cool (oder fürchten doer bewundern) finden, der bekommt auch die meiste Pussy ab.

Natürlich vögeln Frauen fremd. Dann ist der Partner nicht mehr attraktiv genug. Es werden sich die guten Gene woanders besorgt und der Partner daheim darf noch als Versorger herhalten, gern auch per Sex während er unfruchtbaren Tage emotional gebunden.

Dass man nach einem ähnlichen Partner sehnt widerspricht dem ebenso wenig - siehe der Aspekt "Sicherheit", der eben auch der emotionale "Versorger" sein kann, wenn es materiell läuft.

Ich verstehe ja, was du meinst, aber sich selbst als Individuum akzeptieren und lieben, trotzdem sich aber zwanghaft weiter optimieren wollen ( nicht müssen! ) ist alles sicher erstrebenswert, aber keine Selbstliebe.

Wenn du immer eine bessere Person als dein Ich von gestern sein möchtest, dann ist das eine Lebenseinstellung und die finde ich sehr mutig, die hat aber in keinem Fall etwas ausschließlich damit zu tun, den Umgang mit anderen Menschen zu verbessern.
Sozial Skills sind alles Stellschrauben, die man mit jemand anderen teilt und dein soziales Umfeld sollte kein Indikator dafür sein, wie wertvoll du dich fühlst und wie sehr du dich liebst.

Aktiv an sich arbeiten heißt für mich Realitätscheck. Wenn ich bisher mit meinem Liebesleben unzufrieden bin muss ich zwangsläufig was optimieren, um es zu ändern. Das gilt auch für andere Lebensbereiche. Sonst bleibt es halt, wie es ist. Wer mit 30 noch Jungfrau ist, der wird es auch mit 60 sein, wenn er nichts ändert.

Bin ich zufrieden, muss ich natürlich nichts weiter optimieren und werde diese Zufriedenheit ausstrahlen - was wiederum attraktiv wirkt. Wirklich schädlich ist es hingegen, irgendwo wieder zurückzufallen. Die Frau wird immer(unterbewusst) prüfen, ob der Mann an ihrer Seite noch ausreichend attraktiv ist gegenüber dem Mann, den sie einst kennengelernt hat.

Da gibt es doch diese schöne, kleine, bekannte Anekdote http://robert-betz.com/mediathek/inspirationen/ich-war-maennlich-verwegen-frei/

PHuV
2018-02-15, 12:51:18
Bin ich zufrieden, muss ich natürlich nichts weiter optimieren und werde diese Zufriedenheit ausstrahlen - was wiederum attraktiv wirkt. Wirklich schädlich ist es hingegen, irgendwo wieder zurückzufallen. Die Frau wird immer(unterbewusst) prüfen, ob der Mann an ihrer Seite noch ausreichend attraktiv ist gegenüber dem Mann, den sie einst kennengelernt hat.

Da gibt es doch diese schöne, kleine, bekannte Anekdote http://robert-betz.com/mediathek/inspirationen/ich-war-maennlich-verwegen-frei/
Zu geile Geschiche. :up: :biggrin: Aber selbst schuld, muß man sagen. Es gibt so einen Typ Frau, die suchen sich aus meiner Sicht Männer aus, wo sie meinen, sie umbiegen zu können, warum auch immer (Macht, Status...), und dann genau das passiert wie dort, sie verlassen ihn wieder, weil "Arbeit" getan.

Einfaches Ding, sich nicht umbiegen lassen.

Mark3Dfx
2018-02-15, 13:05:45
Da gibt es doch diese schöne, kleine, bekannte Anekdote http://robert-betz.com/mediathek/inspirationen/ich-war-maennlich-verwegen-frei/

Man(n) muss halt selbst entscheiden ob einem Analsex soviel Wert ist, sich zum Larry machen zu lassen. :cool:

Radeonfreak
2018-02-15, 13:18:20
Zu geile Geschiche. :up: :biggrin:

+1 :)

Sertraline_Gast
2018-02-15, 15:42:32
Da gibt es doch diese schöne, kleine, bekannte Anekdote http://robert-betz.com/mediathek/inspirationen/ich-war-maennlich-verwegen-frei/
Es gibt auch ein Meme dazu:
https://img.memecdn.com/You-are-not-the-man-I-fell-in-love-with_o_91667.jpg
https://img.memecdn.com/You-are-not-the-man-I-fell-in-love-with_o_24237.jpg

Monger
2018-02-15, 16:03:49
Es gibt kulturell übergreifende Attraktivitätsmerkmale. Selbstbewusstsein und sozialer Status (= Alphamännchen) sind beim Mann immer attraktiv, dicke Titten bei einer Frau auch. Der Typ, der die Gruppe (positiv) dominiert, dem alle Aufmerksamkeit schenken und den alle cool (oder fürchten doer bewundern) finden, der bekommt auch die meiste Pussy ab.

Erstens mal: dicke Titten waren und sind nicht immer Ideale, schau dir mal die 20er Jahre an, oder den "Cute Girls" Thread in der Lounge.
Zweitens:
https://www.mensch-und-psyche.de/typenmodelle/psychographie/

80% aller Menschen sind überwiegend Beziehungstypen. Beziehungstypen finden Beziehungstypen geil, weil sie selbst Beziehungstypen sind. Männer die den Idealen eines Beziehungstyps entsprechen, ziehen dementsprechend auch am meisten Beziehungstypen an...

Wie gesagt: die 80% glauben dass sie die 100% sind. Aber den restlichen 20% nützt das gar nix. Zum einen schöpfen sie ähnliche Partner aus einem viel kleineren Pool. Zum anderen haben sie halt ganz andere Ideale und Werte. Ein Beziehungs-Alpha sieht völlig anders aus als ein Sachtyp-Alpha.

Weil du mit einer Strategie erfolgreich warst mit der auch viele andere erfolgreich waren, schließt du daraus dass es eine universelle Strategie sein muss. Dass dein Erfolg möglicherweise eher wenig mit deiner Strategie zu tun hat, sondern quasi mit deiner Veranlagung, daran denkst du offenbar nicht.


Wer mit 30 noch Jungfrau ist, der wird es auch mit 60 sein, wenn er nichts ändert.

Ich bin auch heute noch immer wieder überrascht, wie stark mein Leben durch mein Alter bestimmt wird, und nicht durch meine Persönlichkeit. Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht. Gewisse Sachen erledigen sich tatsächlich mit höherem Alter von selbst. Mit dem Alter kommt die Erfahrung, mit der Erfahrung die Gelassenheit, mit der Gelassenheit der Erfolg. Was anderes zu verbreiten ist Panikmache. Manche reißen sich da ein Bein aus, erreichen trotzdem nix, für Sachen wo schlicht warten mehr gebracht hätte.

Ich kann jedem Nerd heute nur empfehlen: habt kein schlechtes Gewissen beim Zocken im dunklen Keller. Das Leben ändert sich noch schnell genug.

Colin MacLaren
2018-02-19, 10:34:20
Ich kann jedem Nerd heute nur empfehlen: habt kein schlechtes Gewissen beim Zocken im dunklen Keller. Das Leben ändert sich noch schnell genug.

Das Zocken im dunklen Keller ist auch nicht das Problem. Das Problem ist, wenn man nicht zu sich steht und einem das Zocken peinlich ist, wenn man mit dem Zocken die fehlende Befriedigung anderer Bedürfnisse kompensiert und/oder wenn man durch das Zocken nicht in die Lage kommt, Frauen kennenzulernen, weil halt Keller.

Der attraktivste Typ auf der Cosplay-Party hat sicherlich auch keine Probleme mit seinem Sexualleben, trotz finsterster Nerdigkeit.

Gast
2018-02-19, 11:13:21
Ich bin auch heute noch immer wieder überrascht, wie stark mein Leben durch mein Alter bestimmt wird, und nicht durch meine Persönlichkeit. Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht. Gewisse Sachen erledigen sich tatsächlich mit höherem Alter von selbst. Mit dem Alter kommt die Erfahrung, mit der Erfahrung die Gelassenheit, mit der Gelassenheit der Erfolg. Was anderes zu verbreiten ist Panikmache. Manche reißen sich da ein Bein aus, erreichen trotzdem nix, für Sachen wo schlicht warten mehr gebracht hätte.

Ich kann jedem Nerd heute nur empfehlen: habt kein schlechtes Gewissen beim Zocken im dunklen Keller. Das Leben ändert sich noch schnell genug.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Früher introvertiert + Kiffer. dann das Gegenteil durchs Saufen extro, was nicht meiner Persönlichkeit entspricht. also auch das gelassen. Heute mit dem "alter" viel gelassener im Sinne ich verhalte und Kleide mich so wie ich es grad für richtig halte und siehe da sehr viele Frauen schauen mich nun an und ich mach mir den Spass draus zurüczuschauen um zu sehen wie mutig die sind, haha!

Die Sache ist nur das ich grad echt keine Zeit habe für ne Beziehung. Zuviel Stress der es mir nicht wert ist. Ich machs mir selber schön und wenn eine drauf Bock hat gerne aber ich werde mich nie wieder verbiegen um zu gefallen oder irgenwelchen "Ansprüchen" gerecht zu werden.

Wenn die Frau Probleme hat mit meinen Hobbys und meinem Wesen? Tschühüüh :) Die besten sind die die ständig jammern sie wären zu dick aber noch nie Sport gemacht, verp... dich, danke. Oder sie hängen ständig an ihrem Handy, ojeh...

Haarmann
2018-02-23, 07:07:24
Monger

Mit dem Alter kommt die Erfahrung, mit der Erfahrung die Gelassenheit, mit der Gelassenheit der Erfolg.

Diese Gelassenheit kam bei mir mit ca 7 Lenzen... und ja, das bringt Erfolg. Aber es ist nicht abhängig vom Alter.

Erfolg nebenher auch beim weiblichen Geschlecht.