Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfenstein New Colossus
w0mbat
2017-10-27, 20:51:22
Ah, OK. Die Email habe ich auch bekommen, aber das juckt mich nicht. Ich hab die int. Version gekauft und entweder ich bekomme die oder ich verlange, bzw. hole, mein Geld zurück.
dargo
2017-10-27, 20:53:09
Ihr bekommt alle Mails? Ich bekomme gar nichts. Habe ich die mit meiner letzten Mail verärgert? :freak:
4Fighting
2017-10-27, 20:53:43
Ah, OK. Die Email habe ich auch bekommen, aber das juckt mich nicht. Ich hab die int. Version gekauft und entweder ich bekomme die oder ich verlange, bzw. hole, mein Geld zurück.
so sehe ich das auch.
Die hatten einfach ihren Lieferanten nicht unter Kontrolle. Ich wette, dass ich das alte Wolfenstein o. The New Blood problemlos bestellen könnte bei denen...
jay.gee
2017-10-27, 20:55:07
Btw, find die die Syncro jetzt nicht so schlimm, Nazigedöns kann ich eigentlich auch drauf verzichten, die Charaktere sind so schon geil bescheuert genug ;D
Die Synco wird eh sehr gelobt, die GS nennt die deutschen Sprecher sogar genial.
aufkrawall
2017-10-27, 20:55:11
Wär angemessen, dass in einem extra Thread auszulagern. Interessiert nicht geschädigte Leute nicht sonderlich.
Sven77
2017-10-27, 20:56:10
Wär angemessen, dass in einem extra Thread auszulagern. Interessiert nicht geschädigte Leute nicht sonderlich.
Sonst passiert hier doch sowieso nix, das ist ein 10h SP Game..
Die Synco wird eh sehr gelobt, die GS nennt die deutschen Sprecher sogar genial.
Würde mich wundern wenn einer bei der GS der englischen Sprache mächtig ist.
w0mbat
2017-10-27, 20:58:06
Ihr bekommt alle Mails? Ich bekomme gar nichts. Habe ich die mit meiner letzten Mail verärgert? :freak:
Heute morgen hab ich mich erst beschwert, dass ich meinen key noch nicht hatte. Keine 5 Minuten kam eine Antwort. Nachdem ich den key dann Aktiviert hatte und merkte, dass es die dt. Version ist, habe ich mich nochmal beschwert. Wie keine 5 Minuten bis zur Antwort.
Dann habe ich geschrieben, dass ich die int. Version will und mit der dt. nichts anfangen kann. Seit dem nichts. ;D
Ich glaube die sprechen sich intern noch ab, was sie jetzt machen. Wenn sie mit keinen refund anbieten, bzw. nicht eine neuen int. key geben, mach ichs über PayPal. Mal sehen, hab da schon öfters eingekauf und bisher null Probleme. Wäre schade...
Triniter
2017-10-27, 21:04:14
Funktioniert bei mir nur bis zu Punkt 9. Der Download läuft mit VPN und sobald ich VPN disconnecte hört Steam auf herunterzuladen und sagt das Spiel ist in meinem Land nicht verfügbar. Schöne scheiße...:mad::mad:
Bei mir sieht es gut aus bisher. Reconnect hat sauber funktioniert und jetzt läuft die volle Bandbreite.
SpielerZwei
2017-10-27, 21:05:44
Deutsch hat auch seinen Reiz wenn es gut gemacht ist. Klar hier treffen die Extrema aufeinander. Aber ich hab alle Teile cut und auf Deutsch gespielt. Gut war es. Auch ohne Hakenkreuze und Nazispeech. Bedeutet nicht das ich den Zensurwahn gutheisse. Ich will nur spielen. Hab mir auch gerade ne nVidia gekauft. Und ich bin eigentlich eher pro AMD... Jaja mag die Steinigung beginnen...
Deathcrush
2017-10-27, 21:15:52
Na toll, da gönnt man sich mal eine Singleplayer PC Version und dann stürzt das Game ab, schon im Menü. Irgendein NV Treiber bringt das komplette System zum absturz.
aufkrawall
2017-10-27, 21:17:10
Schaltet mal sicherheitshalber auch in den Steam-Einstellungen das Overlay fürs Spiel ab.
dargo
2017-10-27, 21:21:45
Na toll, da gönnt man sich mal eine Singleplayer PC Version und dann stürzt das Game ab, schon im Menü. Irgendein NV Treiber bringt das komplette System zum absturz.
Hey... die NV-Treiber sind doch immer um Welten überlegen. *SCNR*
Deutsch hat auch seinen Reiz wenn es gut gemacht ist. Klar hier treffen die Extrema aufeinander. Aber ich hab alle Teile cut und auf Deutsch gespielt. Gut war es. Auch ohne Hakenkreuze und Nazispeech. Bedeutet nicht das ich den Zensurwahn gutheisse.
Mittlerweile bin ich echt am überlegen ob ich die Bestellung storniere oder die DE-Fassung von cd-keys doch nehme falls die mir eine anbieten. :uponder: Habe mir paar Videos angeschaut und es wird doch einiges erzählt. Wenn ich davon nicht alles verstehe verpasse ich zu viel der Story.
aufkrawall
2017-10-27, 21:24:33
Komisch, dass es hier nicht crasht. Aber mein System ist natürlich auch kein brennender Reifenstapel.
Deathcrush
2017-10-27, 21:37:24
Treiber aktualisiert und mehr als das bekomme ich nicht zu sehen
http://fs1.directupload.net/images/171027/temp/q8wy2edr.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4888/q8wy2edr_jpg.htm)
Deathcrush
2017-10-27, 21:43:14
Was ein Dreck :D Habe die cfg per Hand gelöscht, versucht neu zu starten, gleiches Problem. Cloud Daten deakt. und cfg Datei gelöscht, nu gehts. Irgendwie hat er wohl die cfg Datei beim ersten Start zerhackt, in die Cloud geladen und diese dann immer wieder genommen.
akuji13
2017-10-27, 21:43:41
Hab mir nun auch einen neuen key besorgt und warte auf die Erstattung seitens paypal.
Doof gelaufen, bei den Vorgängern gabs bei cdkeys keine Probleme.
Downlaod läuft hier nun auch ohne VPN.
Ich bin gespannt. :)
TurricanM3
2017-10-27, 22:20:10
Kann man irgendwie deaktivieren, dass beim Drehen die Ansicht so seltsam in der vertikalen wackelt? Ich hasse das jetzt schon.
Die Cutscenes und Animationen sind supergut, erste Level grafisch aber eher so lala.
gravitationsfeld
2017-10-27, 22:29:49
Treiber aktualisiert und mehr als das bekomme ich nicht zu sehen
http://fs1.directupload.net/images/171027/temp/q8wy2edr.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4888/q8wy2edr_jpg.htm)
Profil-Ordner loeschen hilft wohl.
Deathcrush
2017-10-27, 23:11:38
Aber nur wenn man die Cloud Daten deakt.
Blackbird23
2017-10-27, 23:14:05
Bei mir sieht es gut aus bisher. Reconnect hat sauber funktioniert und jetzt läuft die volle Bandbreite.
Nach mehreren Versuchen hat es bei mir auch geklappt und ich kann es jetzt ohne Probleme im Offline-Modus spielen.
gravitationsfeld
2017-10-27, 23:53:40
Hat noch jemand Probleme mit G-Sync und letztem Windows-10-Update? Ich bekomm nur 60Hz mit V-Sync?
Hat noch jemand Probleme mit G-Sync und letztem Windows-10-Update? Ich bekomm nur 60Hz mit V-Sync?
yes! in ac:origins. iwas wurde seit dem Update geschrottet
-=Popeye=-
2017-10-28, 00:05:08
Optisch kein Highlight, dafür spielt es sich Klasse und butterweich.
Hmm... habe hier G-Sync + Treiber V-Sync bei 165Hz und es scheint zu laufen, mir ist da bisher jedenfalls nichts negatives aufgefallen.
TurricanM3
2017-10-28, 00:10:40
144Hz GSync kein Problem hier mit Win10 Fall.
Dieser Effekt da beim Drehen, ich hab nicht mal Lust gehabt so den ersten Level zu Ende zu spielen. Das stört mich beim Zielen zu sehr. Hoffe das kann man per Konsole irgendwie deaktivieren.
Angiesan
2017-10-28, 00:12:34
Habe es heute auch geladen, danke noch mal für die Anleitung bezüglich der uncut Version (Symbolik). Läuft hier auf einer 1080 und dem alten 1230 auf 1440p sehr gut, Grafik gefällt Gameplay eh :biggrin:. Nach knapp 2 Std Spielzeit kann ich jetzt schon sagen ich liebe es.
w0mbat
2017-10-28, 01:42:36
Ich hab jetzt ca. 3 Std. gezockt und finde es bisher ziemlich gut. Und es läuft super fluffig :D Ich hab alles auf "High" @1080p und falle fast nie unter 60FPS (*streichelt Phenom II X6*).
Und gute Nachrichten von CDKeys: sie haben mir direkt mein Geld zurück gegeben, ging super schnell. Die wurde anscheinend falsch beliefert.
Ex3cut3r
2017-10-28, 02:07:39
Für einige die schon weiter sind,
Irgendwie wirds langsam, naja ich weiß nicht, wie ich es sagen soll Absurd!? Blazkowiczs Kopf wird von Frau Engel abgehackt und auf einem neuen Körper Transferiert, ja nee is klar. :biggrin:
sphere
2017-10-28, 02:10:39
Ich habe es jetzt auch gut 2 Stunden gespielt. Was für ein Technik Feuerwerk, läuft Butterweich und schaut dabei exzellent aus. Die Vulkan API rockt einfach die Hütte ! Einfach der heilige Gral unter den API's da kann directx 12 und co einpacken.
Zum Spiel selbst: brutal, actionlastig, super inszeniert, alles wie erwartet :D
Ex3cut3r
2017-10-28, 02:12:11
Ich habe es jetzt auch gut 2 Stunden gespielt. Was für ein Technik Feuerwerk, läuft Butterweich und schaut dabei exzellent aus. Die Vulkan API rockt einfach die Hütte ! Einfach der heilige Gral unter den API's da kann directx 12 und co einpacken.
Zum Spiel selbst: brutal, actionlastig, super inszeniert, alles wie erwartet :D
Sehe ich auch so. Mit welcher GPU zockst du? Ich fand Doom 2016 aber einen Ticken geiler.
sphere
2017-10-28, 02:16:24
Sehe ich auch so. Mit welcher GPU zockst du? Ich fand Doom 2016 aber einen Ticken geiler.
Ich habe ein Ryzen 1700 System, mit einer RX580 von Sapphire.
denjudge
2017-10-28, 03:24:59
144Hz GSync kein Problem hier mit Win10 Fall.
Dieser Effekt da beim Drehen, ich hab nicht mal Lust gehabt so den ersten Level zu Ende zu spielen. Das stört mich beim Zielen zu sehr. Hoffe das kann man per Konsole irgendwie deaktivieren.
Blasko fährt im erste Level ja auch nen Rolli, ne....
Also hier ist alles normal beim Drehen, in Level 4.
akuji13
2017-10-28, 07:04:13
Und gute Nachrichten von CKeys: sie haben mir direkt mein Geld zurück gegeben, ging super schnell. Die wurde anscheinend falsch beliefert.
Spannend was da gerade passiert.
Ich habe eine Nachricht vom support bekommen das der link nun gehen soll...was aber nicht stimmt. :D
Edit: Habe nun mein Geld zurückbekommen.
gnomi
2017-10-28, 07:41:41
Kann Bethesda der Retail Version mal mehr als eine DVD beilegen? :down:
Jetzt kann ich wieder wie bei Destiny 2 35 GB downloaden. :(
Das Spiel sieht muss man sagen aber einfach super flüssig und spaßig aus.
Geht mit den überzogenen Elementen bald ein wenig Richtung No one lives forever 2.
Und die Performance scheint astrein zu sein.
Großes Lob an viele Entwickler.
Eventuell liegt es ja auch ein wenig an den 4K Konsolen, aber es kommen jetzt verstärkt sehr gut optimierte PC Fassungen mit vielen komfortablen Einstellungen, die in der letzten Generation ständig fehlten. =)
mdf/markus
2017-10-28, 08:01:16
So toll sich das Spiel in den frühen Eindrücken präsentiert - eine Kleinigkeit stört mich am ersten Blick.
Ist sonst keiner hier etwas enttäuscht vom Trefferfeedback? Vor allem, ob man selbst getroffen wird oder nicht ist außer der nackten HP Anzeige kaum vermittelt.
Das ist so auch das erste Game seit langer Zeit, bei dem mir das vom ersten Moment an negativ auffällt.
sun-man
2017-10-28, 08:20:54
Naja, der Anfang ist mit diesem dämlichen Rollstuhl schon echt zäh. Die Videos sind dagegen erstklassig. Die "Symbole" machen es irgendwie runder, wenngleich es sicher auch ohne geht. Bin nur soweit wo Mami dem Töchterlein das tranchieren zeigt ;D
w0mbat
2017-10-28, 10:11:28
So toll sich das Spiel in den frühen Eindrücken präsentiert - eine Kleinigkeit stört mich am ersten Blick.
Ist sonst keiner hier etwas enttäuscht vom Trefferfeedback? Vor allem, ob man selbst getroffen wird oder nicht ist außer der nackten HP Anzeige kaum vermittelt.
Das ist so auch das erste Game seit langer Zeit, bei dem mir das vom ersten Moment an negativ auffällt.
Ja, ich bin schon häufiger gestorben, weil ich eben nicht raffe wie nah ich dem Tod bin. Auch stecken die Gegner mMn etwas viel ein.
wolik
2017-10-28, 10:32:43
Reine Wahnsinn! So eine packende Story habe ich noch nie erlebt!
Rentner
2017-10-28, 10:44:39
Ja, finde ich auch. War es nicht in TNO so, dass sich bei niedriger Gesundheit die Sicht rot färbte und auch vorher schon durch Rotfärbung die Richtung angezeigt wurde aus der man beschossen wurde?
Das ist aber auch das einzige Manko bisher.
B.J. ist eben auch schon ziemlich angeschlagen... :smile:
Sven77
2017-10-28, 10:52:12
Kurz meine Erfahrung mit CD-Keys:
Am Donnerstag Uncut gekauft, Key nicht sichtbar. Support angeschrieben, am freitag Antwort das er jetzt sichtbar ist. Aktiviert, ist natürlich die deutsche Missgeburtversion.
Nochmal Support angeschrieben, heute morgen die Antwort das ich die Uncut in Deutschland nicht aktivieren kann und es keinen Refund gäbe wenn das ein Problem darstellt. Das hab ich bestätigt, 30min später hatte ich den Uncut Key der momentan installiert :) Zudem hab ich auch die deutsche Version jetzt in der Bibliothek :D
Meine persönliche Erfahrung mit CD-Keys: Spitze.. minimale Geduld ist halt angebracht
Adam D.
2017-10-28, 11:00:52
Bin ich inzwischen nur so empfindlich oder sind 55fps bei Wolfenstein schon "unangenehm"? Selbst 60fps empfinde ich nicht als 100% flüssig, erst so ab 75.
4Fighting
2017-10-28, 11:05:00
Am Donnerstag Uncut gekauft, Key nicht sichtbar. Support angeschrieben, am freitag Antwort das er jetzt sichtbar ist. Aktiviert, ist natürlich die deutsche Missgeburtversion.
Nochmal Support angeschrieben, heute morgen die Antwort das ich die Uncut in Deutschland nicht aktivieren kann und es keinen Refund gäbe wenn das ein Problem darstellt. Das hab ich bestätigt, 30min später hatte ich den Uncut Key der momentan installiert :) Zudem hab ich auch die deutsche Version jetzt in der Bibliothek :D
Meine persönliche Erfahrung mit CD-Keys: Spitze.. minimale Geduld ist halt angebracht
Kann ich so auch bei mir bestätigen.:up:
Dann kann ich ja gleich auch den Download anwerfen.
Sven77
2017-10-28, 11:40:46
Noch besser: Offenbar braucht man wenn man beide Versionen in der Steam-Bibliothek hat keinen VPN mehr um das Spiel zu starten :up:
w0mbat
2017-10-28, 11:44:02
Hast du beide Versionen installiert oder nur die uncut installiert und die de in der Bibliothek?
Sven77
2017-10-28, 11:44:41
beide installiert
dargo
2017-10-28, 12:10:20
Arbeitet dort einer auch am WE? Weil ich bekomme immer noch keine Reaktionen von denen. Dabei habe ich sogar geschrieben, dass ich mittlerweile mit der DE-Version zufrieden wäre.
Sven77
2017-10-28, 12:30:25
Wie gesagt ich bekam heute morgen zweimal Mail von denen
wolik
2017-10-28, 12:55:46
Was noch sehr gut ist. Die Lieder oder richtig gesagt LP. Nur wer deutsch kann, kann damit überhaupt was anfangen :)
Ob jemand das Lied kennt ? Gehört 100% in das Spiel .
Farin Urlaub - Die perfekte Diktatur
https://www.youtube.com/watch?v=JmCBHGHt00g
Crazy_Bon
2017-10-28, 14:13:01
Reicht es schon aus wenn man ein Schlüssel der internationalen Version per VPN aktiviert und erst nach 3 Monaten installiert/herunterlädt?
w0mbat
2017-10-28, 14:47:28
Sollte es, kann dir aber noch niemand sagen ;)
msilver
2017-10-28, 17:53:59
Schreibt doch mal was zum Spiel. Habe es mir gekauft und freu mich derbe drauf.
Rebell
2017-10-28, 18:09:44
Hab heut mal ne Stunde gespielt. Technisch super, läuft auf 3440x1440 mit 60fps und maxed auch ohne Probleme und sieht super aus.
Spielerisch muss ich mal abwarten, finde es bisher extrem zu leicht, obwohl ich den "harten" Modus genommen habe. Auch das überall wieder Muni, Schutz und Health blinken stört mich. Es gibt einfach fast schon zu viel davon.
IchoTolot
2017-10-28, 18:29:57
Was mich nervt ist das ich die Auflösung nicht ändern kann ohne dass ich einen freeze bekomme..
gravitationsfeld
2017-10-28, 18:40:19
Was für eine Karte und welches OS hast du
IchoTolot
2017-10-28, 19:00:05
GTX 1070 und win 10
w0mbat
2017-10-28, 19:02:37
Mich flashed das Spiel gerade extrem! Nach Prey endlich mal wieder ein SP Spiel mit Atmosphäre.
Es macht einfach mega viel Spaß, ich muss mich gerade zwingen eine Pause einzulegen, man muss ja auch noch einkaufen gehen :D
Grafik ist sehr gut, dazu läuft es noch auf meinem etwas veralterten System komplett flüssig. Bis auf einen kleinen Abschnitt (erste New York Mission am Anfang) bin ich immer zwischen 70-120FPS. Genial!
Die Waffen machen Spaß und Nazis jagen ist einfach der beste Zeitvertreib. Bisher mein GOTY, ganz klar.
TurricanM3
2017-10-28, 20:50:23
Falls euch das lange nicht überspringbare Intro stört:
In: Steam\steamapps\common\Wolfenstein.II.The.New.Colossus\base\bink\boot
die boot_pc.bk2 löschen.
Danach seid ihr nachdem Starten instant im Menü.
Blasko fährt im erste Level ja auch nen Rolli, ne....
Also hier ist alles normal beim Drehen, in Level 4.
Achte mal auf dein Fadenkreuz wenn du dich schnell in kleinen Schritten drehst. Dein Fadenkreuz wird zusätzlich vertikal bewegt (es wippt quasi). Das ist in der Hocke noch viel schlimmer. Das Bild neigt sich zusätzlich immer noch was mit. Da ich gerne so spiele:
9t0wrQlG-Hg
Also auf Headshots ist das einfach mega nervig und störend.
denjudge
2017-10-28, 21:12:57
Ok Turri, da ich solche Ballerskills sowieso nicht habe, fällt mit sowas einfach gar nicht auf. Im Spiel merke ich das immer noch nicht. Aber danke für den Tipp mit dem Intro.
IchoTolot
2017-10-28, 21:13:32
Schaue mir im Uboot alles genau an. Sigrun Engel geht ja voll ab bei "Die Käfer" und "Mond Mond..", was man ja noch aus dem ersten Teil kennt. :D;D Lohnt sich manchmal die Gespräche mal ganz anzuhören. ^^
jM5ZWlqnCWc
Und Wolfenstein 3D kann man am Automaten spielen. :cool::biggrin:
dargo
2017-10-28, 21:36:21
Grafik ist sehr gut, dazu läuft es noch auf meinem etwas veralterten System komplett flüssig. Bis auf einen kleinen Abschnitt (erste New York Mission am Anfang) bin ich immer zwischen 70-120FPS. Genial!
Mit dem Phenom II X6? Strange... :freak:
Ich bekomme von cd-keys immer noch keine Reaktion. :( Bisher nie Probleme mit denen gehabt. Naja... paar Tage kann ich ja noch warten. Ich habe hier eh so viel nachzuholen, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Alles wird querbeet verspeist.
Krankenschein machts möglich. X-D
Robspassion
2017-10-28, 21:49:07
Die ersten 90 Minuten waren richtig stark. Endlich mal wieder ein geiler Single Player Shooter. Die Performance ist großartig. 3440*1440@ultra 100-120 FPS. Ich bin aber noch nicht aus dem Flugzeug raus. Einzig bei starken Drehungen gehen die Frames mal unter 100. Bricht die Framerate später stärker ein?
IchoTolot
2017-10-28, 21:49:45
Komisch. Hab das Async Compute mal abgeschaltet und nun kann ich es gar nicht mehr auswählen. Der Eintrag fehlt. Derrefered Rendering hab ich mal eingeschaltet und merke so keinen Unterschied. Dafür hab ich trotz Cap auf 60 FPS Tearing. Da läuft so einiges noch nicht rund beim Spiel. Mich nervt nur, dass ich keine höhere Auflösung wählen kann.. Hoffentlich kommen da bald ein paar Fixes.
Ex3cut3r
2017-10-28, 21:53:45
Die ersten 90 Minuten waren richtig stark. Endlich mal wieder ein geiler Single Player Shooter. Die Performance ist großartig. 3440*1440@ultra 100-120 FPS. Ich bin aber noch nicht aus dem Flugzeug raus. Einzig bei starken Drehungen gehen die Frames mal unter 100. Bricht die Framerate später stärker ein?
Jo, anfangszene in New Orleans mit dem Krokodil, GTX 1070, 4770k @ 4,2 16GB DDR3 2400er, 3440x1440 alles Max. Genau 50FPS.
Danbaradur
2017-10-28, 22:30:31
http://youtu.be/9t0wrQlG-Hg
Also auf Headshots ist das einfach mega nervig und störend.
Du bist on Fire!!! Auf dein GotY bin ich gespannt. :)
@w0mbat
Deine Ansichten teile ich. GotY 2017!
Ex3cut3r
2017-10-28, 22:43:25
Mit dem Phenom II X6? Strange... :freak:
Vulkan sei dank wahrscheinlich, bin hier sogar in 1280x720 fast immer im GPU Limit. Wenn das endlich mal in mehreren Games Standard wäre, könnte man wahrscheinlich sogar den Q6600 @ 3,0 aus dem Schrank holen. :biggrin:
dargo
2017-10-28, 22:56:10
Vulkan sei dank wahrscheinlich, bin hier sogar in 1280x720 fast immer im GPU Limit. Wenn das endlich mal in mehreren Games Standard wäre, könnte man wahrscheinlich sogar den Q6600 @ 3,0 aus dem Schrank holen. :biggrin:
Wem sagst du das? :tongue: Ich hätte low level am liebsten schon seit mehreren Jahren flächendeckend. :cool:
k0nan
2017-10-28, 23:20:44
ACH. DU. SCHEISSE.
Als Anya 'oben ohne' im Blutsplatter + Doppel-MG die Nazis wegfetzt, musste ich mir echt die Augen reiben, weil ich nicht glauben konnte, was ich da sehe :freak:
...die Live TV Zerstümmelung von Frau Engel :devil:
..und die Hitler Szenen, ich konnte nicht mehr :lol:
Ich schließe mich an: Grandios abartiger Humor & fette Äktschn - 10/10 :up:
btw 23 Std für's 'Main Game' ...aber geht wohl noch bissl weiter nach'm Abspann (siehe Steam Achievement), das heb' ich mir für Morgen auf :biggrin:
Wenn das endlich mal in mehreren Games Standard wäre, könnte man wahrscheinlich sogar den Q6600 @ 3,0 aus dem Schrank holen.
Jap, alles @High in FullHD, konstante 60 FPS. Einzig in New York gabs kurze Einbrüche auf 50 FPS.
w0mbat
2017-10-28, 23:37:22
Jupp, spiele auch @1080p und habe alles @high (aber höchstes AA an). NY am Anfang ist bis auf ca. 45 FPS runter, aber sonst läuft es echt super fluffig. Im Uboot habe ich meistens so zwischen 90-110 FPS. DOOM@Vulkan läuft ähnlich gut, hat aber keinen Einbruch wie im NY Level.
Wenn Spiele, wie Destiny 2 oder CoD WW2, jetzt nicht anfangen würden SSSE3 oder SSE4 vorauszusetzen, und anstatt alle Vulkan nützen würde, bräuchte ich mir um eine neue CPU keine Gedanken zu machen :D
Tom Yum 72
2017-10-28, 23:38:04
ABSOLUT fantastisches Game , einfach nur genial ! Gameplay, Grafik , Sound ...TOP
Wenn Spiele, wie Destiny 2 oder CoD WW2, jetzt nicht anfangen würden SSSE3 oder SSE4 vorauszusetzen, und anstatt alle Vulkan nützen würde, bräuchte ich mir um eine neue CPU keine Gedanken zu machen
Die letzten Ubi-Soft-Spiele ab Far Cry 4 waren mit dem Q6600 wirklich nicht mehr spielbar, unter 30 FPS wird der Schmerz zu groß. Da wird der Phenom sicher mehr gerissen haben. Ich glaube auch nicht, das bei deren Welten Vulkan noch viel retten könnte.
Aber zurück zum Spiel: Die Effekte überfordern mich fast, soviel konnte ich auf meiner alten Kiste noch nie zuschalten und hochdrehen.
Blediator16
2017-10-29, 00:00:19
10/28 - Beta Patch Live (Steam Overlay, Async Compute, JP Fixes)
Hey all,
The team is pushing through a hotfix patch to the beta branch of Steam for Wolfenstein II: The New Colossus. This includes the following fixes:
Patch notes:
- Resolved an issue affecting the deployment of full game files in Japan, Bahrain, Kuwait, Lebanon, Oman, Qatar, and Saudi Arabia
- Re-enabled Async compute for AMD users (requires AMD driver version 17.10.3, linked below)
http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Crimson-ReLive-Edition-17.10.3-Release-Notes.aspx
- Temporarily disabled Async compute on 1080ti until driver fix is in
- Re-enabled Steam Overlay
- Added driver version detection and dialog
https://steamcommunity.com/app/612880/discussions/0/1479856439035331007/
Async bei AMD Karten nie in Benutzung gewesen?
Sven77
2017-10-29, 00:24:58
ABSOLUT fantastisches Game , einfach nur genial ! Gameplay, Grafik , Sound ...TOP
Zustimmung bis auf den Sound, die Waffen klingen dünn und langweilig.. da ist DICE noch weit vorne
aufkrawall
2017-10-29, 00:35:16
Die Gespräche unter den Soldaten sind echt top, da kann man echt super lauschen. Nix "Schweinhunds" oder solcherlei Wortkreationen. :D
w0mbat
2017-10-29, 00:39:56
Zustimmung bis auf den Sound, die Waffen klingen dünn und langweilig.. da ist DICE noch weit vorne
Ich finde den Sound eigentlich gut, aber du hast Recht damit, dass die Waffen etwas schwach klingen. Und wenn man getroffen wird ist das Feedback etwas schwach.
Die Gespräche unter den Soldaten sind echt top, da kann man echt super lauschen. Nix "Schweinhunds" oder solcherlei Wortkreationen. :D
Manchmal warte ich einfach irgendwo um ein Gespräch fertig zu hören. Ich weiß gar nicht wie das in der dt. Version läuft?
https://steamcommunity.com/app/612880/discussions/0/1479856439035331007/
Async bei AMD Karten nie in Benutzung gewesen?
Läuft mit der RS 17.10.3 jedenfalls ultrasahnig. Nachtests incoming. :)
MfG,
Raff
gravitationsfeld
2017-10-29, 01:20:08
GTX 1070 und win 10
388.10 Hotfix installiert?
Ansonsten sollte relativ bald ein NVidia-Treiber mit mehr Fixes erscheinen.
IchoTolot
2017-10-29, 01:21:12
Jep, der ist installiert.
akuji13
2017-10-29, 01:43:58
So langsam kommt das Spiel in Fahrt.
Der Beginn war nichts für mich, zuviel Sequenzen, zu wenig action.
Die Grafik ist schon echt schick.
Die Textur(en) sind zwar nicht die besten, das design als Ganzes aber mal wieder grandios.
Man sieht viel Liebe zum Detail z. B. bei den Räumen der Besatzung im U-Boot.
Auch die Gespräche der Personen sind witzig gemacht, da bleibt man gerne mal stehen und lauscht.
Die Gewalt ist mal wieder :eek: :freak::D!
Technisch läuft es völlig stabil und super flüssig, 90+fps@144Hz mit FS sind schon ein Genuß. :)
Zumindest hier gibt es am Anfang von New York level (wenn man ins Freie tritt und Richtung Trümmerwüste schaut) reproduzierbares FS flackern über fast den gesamten Bildschirm zu sehen, allerdings bislang auch nur dort also nix schlimmes.
Bin ich zu doof oder gibt es kein weapon wheel mehr? :confused:
w0mbat
2017-10-29, 02:09:49
Bin ich zu doof oder gibt es kein weapon wheel mehr? :confused:
V ist der Standard.
Ex3cut3r
2017-10-29, 03:13:38
Bin durch, sehr geiles Game. :up:
Hab mir eben die böse Uncut Version geholt und konnte sie problemlos per VPN aktivieren. Ich warte nun einfach 3 Monate bis der GeoLock raus ist und werde dann entspannt zocken. Bis dahin ist es gepatcht und momentan gibt es ohnehin zu viel Games. TEW 2, Destiny 2, Elex etc. da hab ich gar keine Zeit für Wolfenstein :D
TurricanM3
2017-10-29, 03:46:32
Manhattan hat mich irgendwie an Rage damals erinnert. Leider auch grafisch. :/
Innenlevel gefallen mir viel besser, zumindest bislang. Performance ist super, läuft butterweich.
Gunplay ist mir zu casual, etwas schade, aber wenig verwunderlich.
Eins der wenigen Spiele bei denen mich die Story interessiert. Die Charaktere sind super eingefangen. Max Hass ist ulkig. Bin gespannt wie es weitergeht.
Japp, das stimmt. Irgendwie fehlt auch die Räumlichkeit.
wolik
2017-10-29, 07:18:27
Für mich schon das Spiel des Jahres (shooter) Star Wars Battlefront™ II (Singel Teil) hat jetzt schon ein Problem. Es wird sich mit Wolf. NC messen müssen.
msilver
2017-10-29, 07:43:44
sie haben dazu gelernt und ihren stil gut durchgezogen.
ich weis nicht ob mir kommende woche cod ww2 im single player mehr gefallen wird, da warte ich erst mal euch ab wenn ihr es euch holt.
das einzige was nervt ist das looten, das spiel wäre auch ohne „anklicken“ schön retro und dennoch frisch.
das mit der axt sind hier die glorys ;)
Sven77
2017-10-29, 08:21:39
Manhattan hat mich irgendwie an Rage damals erinnert. Leider auch grafisch. :/
Gibst aber auch richtig schöne Ecken.. man darf nur an den Rubbel nicht zu nah ran gehen.. ;)
https://abload.de/img/newcolossus_x64vk_201ccs5a.png
https://abload.de/img/newcolossus_x64vk_2010vsth.png
Und ja Evas Hammer ist richtig geil..
https://abload.de/img/newcolossus_x64vk_20178sng.png
sry 4overlay
Ich find die Grafik richtig geil.. einfach weil das Artwork 1A ist, technisch mag es bessere geben wie Wildlands, das ist mir aber einfach zu steril und generisch. Für mich momentan DER Grafikhammer seit langem, wunderschönes Design + sehr gute Technik.. bin begeistert.
Die Schwierigkeitsgrade sind seltsam.. spiele auf Terror-Billy und die Gegner fallen wie die Fliegen. Dafür hält man exakt 1-2 Treffer aus, auch mit voller Rüstung. Da schwanken die Encounter zwischen Gähn und Frustig (weil sich dauernd ein Gegner hinter einen beamt wie im Empire State). Selbst die dicken Panzerjungs liegen superschnell.. :(
Aber die Story ist sehr geil, könnte ein Quentin Tarantino sein ;)
k0nan
2017-10-29, 10:46:30
Ich find die Grafik richtig geil.. einfach weil das Artwork 1A ist, technisch mag es bessere geben wie Wildlands, das ist mir aber einfach zu steril und generisch. Für mich momentan DER Grafikhammer seit langem, wunderschönes Design + sehr gute Technik.. bin begeistert.
+1 :up:
Das kann ich so 1zu1 unterschreiben! Ich hab auch direkt an Tarantino-Einflüße gedacht und ich liebe die Quake/Doom/Wolf Spiele alle für ihr einzigartiges Artwork. Das is für mich pure Athmosphäre :up:
Und wie jemand schon sagte: Die Axt aka GloyKills hab ich sowas von gefeiert :devil:
btw ich hab's auf Death Incarnate durch gespielt und empfinde den Schwierigkeitsgrad bis auf 2-3 Endgegner recht leicht. Ich hab mich immer erst an die Kommander angeschlichen + getötet (manchmal recht zeitaufwendig, aber spannend) und danach dann Feuer frei. Doom war deutlich schneller/schwieriger imho.
msilver
2017-10-29, 10:52:01
bin auch gerade in der zerbombten stadt. die sieht hier und da toll aus, ist mir grafisch aber zu wirre. alles andere ist aber sau fett. tolles design. ich mag die id engine eh.
aber dieses fallout level hätten sie sich sparen können.
Dicker Igel
2017-10-29, 11:03:20
Alter ...
F33fI2QKGo4
;D;D;D;D;D
IchoTolot
2017-10-29, 11:08:21
Bei Wolfenstein und Destiny musste ich allerdings das OC bei der GPU etwas reduzieren weil es Freezes gab. War wohl doch nicht so stabil. ^^
Sven77
2017-10-29, 11:13:43
aber dieses fallout level hätten sie sich sparen können.
Hab direkt nem Kumpel meine Screenshots geschickt umit dem Hinweis so hätte Fallout aussehen sollen :D
F5.Nuh
2017-10-29, 11:18:23
Hab mir eben die böse Uncut Version geholt und konnte sie problemlos per VPN aktivieren. Ich warte nun einfach 3 Monate bis der GeoLock raus ist und werde dann entspannt zocken. Bis dahin ist es gepatcht und momentan gibt es ohnehin zu viel Games. TEW 2, Destiny 2, Elex etc. da hab ich gar keine Zeit für Wolfenstein :D
Hast du es nur beim aktivieren gelassen oder such installiert?
msilver
2017-10-29, 13:19:34
Alter ...
http://youtu.be/F33fI2QKGo4
;D;D;D;D;D
geil
die szene mit dem klo und dem schach, hammer
Hast du es nur beim aktivieren gelassen oder such installiert?
Nur aktiviert. Warum jetzt schon saugen, wenn ich es erst in 3 Monaten zocke? Bei meiner 16 MBit Leitung muss ich schon kalkulieren was ich saugen will und was nicht ;)
Tom Yum 72
2017-10-29, 14:39:47
Das Hud kann man übrigens getrost aus machen, sieht besser aus und die Wegziele bleiben eh enthalten. Schade nur , das das Fadenkreuz nicht verschwindet. Das ist das erste Games seid langem , wo ich mir alle Cutscenes mit Freude anschaue. Oh was freue ich mich auf die neuen Level in den Dlcs.
@Sven: Ich spiel es über Anlage, da stimmt das Gesamtbild. Aber ich weiss was du meinst mit dem dünn anhören. Vielleicht ist es so Absicht , damit alles zusammen passt.
wolik
2017-10-29, 15:11:20
Die Schwierigkeitsgrade sind seltsam.. spiele auf Terror-Billy und die Gegner fallen wie die Fliegen. Dafür hält man exakt 1-2 Treffer aus, auch mit voller Rüstung. Da schwanken die Encounter zwischen Gähn und Frustig (weil sich dauernd ein Gegner hinter einen beamt wie im Empire State). Selbst die dicken Panzerjungs liegen superschnell.. :(
100%. Ich habe gleiches im Kopf gehabt. Quentin Tarantino. Leider bei manchen stellen kam Frustration Load/Save zu Spielen.
dargo
2017-10-29, 15:16:13
Manno... ich kann mich nicht entscheiden. :D
https://www.gamivo.com/product/wolfenstein-ii-the-new-colossus?utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam
Stornieren bei cd-keys und die Uncut kaufen oder lieber auf die DE von cd-keys noch hoffen? :uponder:
Kartenlehrling
2017-10-29, 15:32:25
https://www.computerbase.de/2017-10/wolfenstein-2-benchmark-async-compute/
Wolfenstein 2 Beta-Patch: Async Compute bringt 2-5 Prozent auf einer RX Vega 64
kemedi
2017-10-29, 15:32:40
Bin durch. Tolles Game, bin soweit echt zufrieden. Abgedreht, brutal, angenehm schnell, aber:
Ganz ehrlich? Mir fehlt ein Endboss, den ich in New Order und Old Blood noch hatte. Engel zur Strecke bringen ist eine Sache, aber mir ging das zu schnell. Ein (fordernder) Kampf wäre mir deutlich lieber gewesen. Dafür fand ich die Credits mit der hinterlegten Musik ziemlich cool und werde mich jetzt an die restlichen Maschinenkommandanten machen. Dass abgesehen von den DLCs ein dritter Teil kommt, ist ja ziemlich offensichtlich. Auch da werde ich natürlich wieder dabei sein, denn trotz dem fehlenden Endkampfes, steht hier wohl der beste Shooter 2017 im Raum.
Alles in allem eine 9,5 von 10 von mir.
Hübie
2017-10-29, 16:01:49
Welchen VPN-Dienst kann man am besten benutzen? :D Will logischerweise nix blechen. Geht das Spiel im offline-Modus auch ohne VPN? Muss ich die Region in Windows ändern?
Triniter
2017-10-29, 16:09:05
Welchen VPN-Dienst kann man am besten benutzen? :D Will logischerweise nix blechen. Geht das Spiel im offline-Modus auch ohne VPN? Muss ich die Region in Windows ändern?
VPN an und dann in offline geht.
dargo
2017-10-29, 17:53:29
Manno... ich kann mich nicht entscheiden. :D
https://www.gamivo.com/product/wolfenstein-ii-the-new-colossus?utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam
Stornieren bei cd-keys und die Uncut kaufen oder lieber auf die DE von cd-keys noch hoffen? :uponder:
Ah... es tut sich endlich was. =)
Hi,
Thanks for contacting cdkeys.com.
As restricted from the publisher/developer, the uncut/international version of this product may not work in Germany. If you still wish to get the key for uncut/international version, we can escalate this and have your key sent out. However, if you choose to get the uncut/international version, and it doesn't work after downloading, or due to restrictions mentioned, we will be unable to refund. Please let us know how you wish to proceed.
We look forward to hearing from you.
Kind Regards,
wolik
2017-10-29, 18:11:19
Nicht eine Minute habe ich Hakenkreuze (darf ich das Wort schreiben :biggrin:) und Kanzler statt Führer zu hören vermisst. Ist so was von egal :tongue: Dazu ohne zu spoilern, alle Charaktere sind Lebensecht.:wink: Und ob auf Ihre Slippers Hakenkreuze sind oder andere Symbol in die kann man wirklich sich verlieben und nicht der trotz versuchen (manchmal erfolgreich) die zu töten ;D
Kartenlehrling
2017-10-29, 18:40:56
Ist schon ein Kreuz :)
Witzig heute war auf Syfy die StarTrek Enterprise Folge Sturmfront,
da kummert sich keiner um SS zeichen und Nazi-Kreuze.
Vorallem passend die Geschichte zu Wolfenstein.
77. Sturmfront – Teil 1 (Storm Front, Part 1) ,Staffel 4
Im Orbit der Erde stellt die Crew der Enterprise fest, dass sie 200 Jahre in die Vergangenheit gereist ist.
Allerdings ist die Geschichte manipuliert: Die Nazis haben im zweiten Weltkrieg New York besetzt.
Doch nicht nur die Enterprise ist in der falschen Zeit gelandet: Auch die Reptilianer Ghrath und Vosk versuchen, in ihre Zeit zurückzugelangen.
Archer erfährt, dass er die beiden unbedingt von ihrem Vorhaben abhalten muss, da sonst die gesamte Zukunft verändert wird …
Welchen VPN-Dienst kann man am besten benutzen? :D Will logischerweise nix blechen.
TunnelBear. Als Free User hat man 500 MB/Monat was mehr als locker reicht, um mal eben ein Spiel zu aktivieren.
crux2005
2017-10-29, 18:57:12
Bei Windscribe hast du 10 GB/Monat.
Neosix
2017-10-29, 19:03:02
Und alle paar Monate verteilen sie Codes für dauerhafte 50+ GB/Monat. Nutze ich selber um US Streams zu aktivieren, die sonst außerhalb USA nicht gehen.
Ich brauche sonst kein VPN, deshalb reichen mir die 500 MB ;)
Hübie
2017-10-29, 20:46:26
Cool, danke. Teste ich gleich. Also Anleitung für blöde wie mich:
Kaufen
VPN UK (bspw.) aktivieren
Steam starten
Spielcode aktivieren
Download beginnen
einfach VPN-Verbindung kappen
fertig herunterladen lassen
VPN UK (bspw.) starten
Steam neu starten
Spiel starten
VPN beenden
So richtig? :D Sorry aber will keinesfalls cut. Da müssen wir auch nicht diskutieren.
Edit: Muss ich in Windows die Region ändern? Die ersten beidem Wolfenstein-Teile hab ich halt in UK gekauft und während ich dort lebte aktiviert. Daher Neuland für mich. :redface:
beats
2017-10-29, 20:50:33
Ich glaube Wolfenstein wird dann mal Ego-Shooter des Jahres. Der SP Teil ist ja einfach nur sagenhaft gut! Inszenierung und Dramaturgie auf höchstem Niveau.
akuji13
2017-10-29, 21:03:41
Muss ich in Windows die Region ändern?
Nö.
Das war früher. :wink:
Hübie
2017-10-29, 21:29:19
Alles klar. Hab's mir nun für 35 € heran gekarrt. Mal sehen ob es so läuft wie ich mir das vorstelle. Sonst muss man es halt keksen. :redface:
Edit: Kann einer was zu Maxwell und AC sagen? Ist das standardmäßig deaktiviert?
Edit: Kann einer was zu Maxwell und AC sagen? Ist das standardmäßig deaktiviert?
AC steht bei Maxwell gar nicht erst zur Auswahl. Das gibt's nur für Pascal.
Hübie
2017-10-29, 21:41:01
Ok, ergibt Sinn. :up:
Alter ...
http://youtu.be/F33fI2QKGo4
;D;D;D;D;D
btw: Nach diesem Video musste ich mir dieses Spiel einfach kaufen. :D
crux2005
2017-10-29, 22:57:28
Bei CDkeys dank "HALLOCDKEYS666" Coupon für 27,82€.
https://www.cdkeys.com/pc/games/wolfenstein-ii-2-the-new-colossus-pc-steam-cd-key
w0mbat
2017-10-29, 23:27:59
Ich bin jetzt durch. Habe heute bestimmt 6 Std. am Stück gezockt, weiß gar nicht mehr, wann ich das zu letzten mal gemacht habe. Da war ich bestimmt noch jung :D
Das Spiel fängt gut an und wir immer besser. Was für ein mega Hammer! So soll es sein, da können sich alle aktuellen Spiele eine dicke Scheibe abschneiden.
GOTY mindestens, wenn nich das beste Spiel der letzten Jahre! 11/10
Lawmachine79
2017-10-30, 00:10:18
Wie aktiviere ich die Ingame-FPS-Anzeige?
wolik
2017-10-30, 00:44:53
Wie aktiviere ich die Ingame-FPS-Anzeige?
Bei Grafikeinstellungen.
Hübie
2017-10-30, 00:57:45
Hast du zwei Monitore dran? Ich hab eben mal kurz gestartet und war bei 60 fps gecapped, weil das Spiel wohl nicht gecheckt hat dass Monitor 1 60 Hz hat und Monitor 2 144 (läuft auf dem Desktop allerdings ebenfalls mit 60 Hz). Liegt aber wahrscheinlich nicht am FC Update, da andere Spiele inkl. Doom es hinbekommen.
Ich sehe auch keine Option für die Frequenz.
@warmachine79: Options->Video->Advanced->Ganz unten irgendwas mit Performance Metrik oder so. :D btw: Dein nick erinnert mich an einen Song von Bush. :D
Lawmachine79
2017-10-30, 01:28:01
Hast du zwei Monitore dran? Ich hab eben mal kurz gestartet und war bei 60 fps gecapped, weil das Spiel wohl nicht gecheckt hat dass Monitor 1 60 Hz hat und Monitor 2 144 (läuft auf dem Desktop allerdings ebenfalls mit 60 Hz). Liegt aber wahrscheinlich nicht am FC Update, da andere Spiele inkl. Doom es hinbekommen.
@warmachine79: Options->Video->Advanced->Ganz unten irgendwas mit Performance Metrik oder so. :D btw: Dein nick erinnert mich an einen Song von Bush. :D
Können Grafikkarten überhaupt mit zwei unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen "outputten"?
Lawmachine79
2017-10-30, 01:29:16
Können Grafikkarten überhaupt mit zwei unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen "outputten"?
Habe mir den Song angehört. Leider saugt er Arsch.
gravitationsfeld
2017-10-30, 01:33:34
Da liegt nicht am Spiel, das ist irgendwas im Treiber. G-Sync überschreibt normal jegliche Refresh-Rate.
Hübie
2017-10-30, 01:45:21
@warmachine79: Klar können die das. Sind getrennte Controller mit eigener Taktdomäne. Ich lasse dir nur zusammen laufen, da ab einer gewissen Bandbreite die GPU nicht herunter taktet (was eher ein Firmware-Problem ist). Standard sind halt 4k@60 Hz und WQHD@144 Hz. Das mag Maxwell nicht. :D
Zum Song: Über Geschmack lässt sich streiten. ;)
@gravitationsfeld: Dann muss es in Verbindung mit Vulkan sein. Doom habe ich iirc auch in der Tat nicht mit dem finalen FCU gezockt, sondern noch eine Preview (slow insider ring). Da ging es noch einwandfrei. Ich teste gleich mal.
denjudge
2017-10-30, 01:51:09
Der Song ist gut, aber er heißt „Warm Machine“. Das Spiel ist noch besser, der Hammer! Das läuft so glatt, fast immer 60fps in 1080p, das einzige was ich nicht aufreissen kann ist das Texture Streaming, das muss auf hoch bleiben. Und das mit nem alten 3570k und 4gb Hawaii.
Hübie
2017-10-30, 03:03:10
Also stelle ich auf dem Desktop 144 Hz ein klappt es auch im Spiel. Die Zwischensequenzen fordern dem VRAM alles ab und die CPU hat teils miese frametimes. Ich aktiviere SMT mal wieder und schau ob es dann besser wird.
gravitationsfeld
2017-10-30, 03:33:37
@warmachine79: Klar können die das. Sind getrennte Controller mit eigener Taktdomäne. Ich lasse dir nur zusammen laufen, da ab einer gewissen Bandbreite die GPU nicht herunter taktet (was eher ein Firmware-Problem ist). Standard sind halt 4k@60 Hz und WQHD@144 Hz. Das mag Maxwell nicht. :D
Zum Song: Über Geschmack lässt sich streiten. ;)
@gravitationsfeld: Dann muss es in Verbindung mit Vulkan sein. Doom habe ich iirc auch in der Tat nicht mit dem finalen FCU gezockt, sondern noch eine Preview (slow insider ring). Da ging es noch einwandfrei. Ich teste gleich mal.
Die ganzen Probleme sind bei NVidia (bis auf das DPI-Scaling, das war ein Machine-Games-Fuckup). Es ist wirklich frustrierend. AMD scheint ja problemlos zu sein.
Ich hoffe der Treiber diese Woche behebt die Crashes.
Das ist halt so eine Sache wo man sich dann überlegt doch lahmeres DX12 zu nehmen, weil's jeder macht und man dadurch nicht QA spielen muss. Den Leuten ist es am Ende egal wo der Fehler ist.
Hübie
2017-10-30, 03:46:43
Ja so richtig rund läuft es hier auch nicht, trotz der nun funktionierenden 144 Hz. Eben waren Haare eines NPC in die Länge gezogen und nach umstellen des Texture Streaming von Über auf Ultra und wieder zurück gab bei mir so bunte Vierecke auf manchen Texturen. Hoffe auch mal auf einen Treiberfix.
dargo
2017-10-30, 08:47:38
Boah... die sind bei cd-keys nicht in der Lage meinen Link zum Key zu reparieren. Jetzt schreiben die ich solle den Link nochmal anklicken, der würde funktionieren. Tut er aber nicht. :freak: Ich habe denen jetzt geschrieben die sollen mir das Bild mit dem Key in die Email anhängen. Mal sehen ob das klappt. :cool:
Rockhount
2017-10-30, 09:00:14
Hat jemand einen Link, wie man die dt. Version mittels 'Uncut Patch' uncut macht?
Einen vgl. Patch wie bei New Order oder The Old Blood gibt es noch nicht, aber ich hatte eine Anleitung gesehen, die das Scene Release nutzt, finde sie aber nicht mehr.
@Mods: Das ist keine Frage nach Warez, mir geht es nur um die Frage, welche Dateien ausgetauscht werden müssen bzw welche Ordner / Dateien für die Cuts verantwortlich sind
dargo
2017-10-30, 09:01:11
Das geht auch? Das wäre dann richtig klasse. =)
edit:
Yeah... endlich habe ich meinen Key, Download läuft. :ucatch:
Rockhount
2017-10-30, 09:09:45
Klar. Ich hab mir extra die dt. Version von New Order und TOB geholt, im Angebot für zusammen 8,88€ :upara:
Hatte letzte Woche ein kurzes Tut gefunden, was wohin kopiert werden musste, aber finde es jetzt nicht mehr :frown: Es war jedoch auch die Rede von random crashes nach dem 'Patch', insofern kann es durchaus sein, dass es nicht vollkommen unproblematisch läuft.
Wobei Sven77 ja meinte, dass die Uncut Version offenbar problemlos ohne VPN aktivierbar ist, wenn man die Cut Version bereits hat. Wäre natürlich auch ein Knaller :)
gnomi
2017-10-30, 09:12:51
So einen guten Spieleinstieg gab es ja schon ewig nicht mehr. :O
Da wünscht man sich gleich wieder mehr FPS Games, die die Messlatte bei der Immersion derart nach oben ziehen. :up:
Also wenn das so weit er geht.
Spielerisch kann man jetzt ja noch wenig sagen. (da war der Vorgänger ja eher solide als spitzenmäßig)
Aber mal sehen.
Die Performance ist selbst ohne Game Ready Treiber schon super. =)
Oft dreistellige Bildraten in 1440P @ Mein Leben. (im Schnitt so 80 fps vielleicht)
Man sieht auch nochmalig starke Verbesserungen bei der Technik.
Die Engine kommt jetzt wesentlich besser mit höherem Detailgrad und stärkeren Texturen zurecht.
Und die CPU langweilt sich im Gegensatz zu Assassin's Creed Origins wieder ziemlich. ;) (dürfte teils an Low Level, aber wohl noch stärker an klassischem Level Design ohne Open World liegen)
msilver
2017-10-30, 09:21:38
bester shooter seid doom 2016!
deutsche fassung ist doch super. nazis fühle ich auch mit den änderungen.
y33H@
2017-10-30, 09:30:02
Von wegen Uncut abseits von verfassungsfeindlichen Symbolen bzw Regime statt Nazis :usad:
Der Kanzler hat kein Bärtchen!
k0nan
2017-10-30, 12:02:43
No, Mein Führer, I'm from Arizona :devil:
https://abload.de/img/wolfensteinthenewcolouqkum.png
/offtopic
Zu War Machine fällt mir eher das hardcore Kiss Cover von Six Feet Under ein :devil:
Wanna bite the hand that feeds me
Wanna turn the tides
Set the demons free and watch 'em fly
Strike down the one who leads me
I'm gonna take his place
Gonna vindicate the human race
Better watch out
'Cause I'm a war machine
Better watch out
'Cause I'm a war machine
0qd4gcic1GI
FastAndy
2017-10-30, 14:18:21
Übelst brutal. Das mit der grafik in 10 jahren und man braucht ne kotztüte zum zocken. :D
TurricanM3
2017-10-30, 15:10:42
Gibts eigentlich im Spielverlauf mal Waffen die man nicht am besten einfach stupide durchtriggert? Am liebsten Spiele ich echt Einzelschuss mit der Pistole, nur leider hat die auch schon so viel spread, dass man selbst voll drauf oft nicht trifft.
Ich finde das Gunplay wirklich ziemlich enttäuschend. Operation Dauerfeuer ist am effektivsten, würde auch erklären warum es so absolut übertrieben massenhaft Munition gibt. Casual gaming at it's best. :(
w0mbat
2017-10-30, 15:14:40
Das Sturmgewehr mit scope zB
Rente
2017-10-30, 15:18:15
Gibts eigentlich im Spielverlauf mal Waffen die man nicht am besten einfach stupide durchtriggert? Am liebsten Spiele ich echt Einzelschuss mit der Pistole, nur leider hat die auch schon so viel spread, dass man selbst voll drauf oft nicht trifft.
Ich finde das Gunplay wirklich ziemlich enttäuschend. Operation Dauerfeuer ist am effektivsten, würde auch erklären warum es so absolut übertrieben massenhaft Munition gibt. Casual gaming at it's best. :(
Das hat nicht wirklich etwas mit "Casual Gaming" zu tun, das gehört zur Serie seit dem Reboot dazu. Over the top Action-Shooter mit taktischem Gunplay passt nicht so wirklich zusammen.
jay.gee
2017-10-30, 15:32:30
Ich finde die Inszenierung wie die meisten anderen Spieler auch absolut bombe. Was nach den ersten 1-2 Stunden bei mir aber noch nicht so richtig zündet ist das Gunplay. Das Head-Bobbing ist mir out of Box viel zu extrem, das Movement fühlte sich Gestern Abend nicht wirklich gut an. Allerdings kann man das umgehen, wie ich es gerade ergoogelt habe. Werde ich heute Abend mal testen:
W6JXm14w6mQ
Was mich noch gestört hat, ist das fehlende Feedback bei den Waffen und Treffern. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, aber in anderen Shootern habe ich häufig ein viel besseres Gefühl für den Rückstoss und die Kräfte einer Waffe. Hier fühlt sich das ein bisschen so an, als würde ich mit einer Luftpumpe schiessen. Das Crosshair stört mich auch extrem, weil es mir permanent die Sicht auf die feinen Details beim Splatter klaut. Ohne HUD ist das zwar besser, allerdings fehlt dann das Feedback für die Interaktionsmöglichkeiten.
IchoTolot
2017-10-30, 15:42:09
Sturmgewehr mit Scope, erweitertem Magazin und panzerbrechender Munition. ;) Das ist auch Einzelfeuer und ist sehr stark, mag ich am liebsten. Ein Headshot und Gegner sind hin.
Griffon
2017-10-30, 15:56:46
Das Spiel an sich ist bisher schon genial, nur leider läuft es bei mir nicht richtig.
System ist das aus der Signatur. R9 290X, 1800x. Treiber ist der 17.10.3, also aktuell, mit dem vorhergehendem älteren ging es aber auch nicht.
Egal welche Einstellung ich in den Grafikoptionen vornehme, es wird nichts übernommen oder das Spiel stürzt gleich ab mit der Meldung: "could not write crash dump". Leider ist die Voreinstellung auf niedrigster Detailstufe und die angebotenen Auflösungen sind auch krude, 1080p ist z.B. nicht dabei.
Den zweiten Monitor habe ich schon abgeklemmt, ändert aber auch nichts.
Der Fenstermodus geht auch nicht, wird einfach nicht übernommen.
Ich konnte es am Anfang eine Stunde spielen, nun stürzt es aber auch beim Spielen mit der Meldung ab.
Wenn ich in der bulid.cfg den Eintrag +sys_ratingversion 1, die 1 verändere startet es gar nicht mehr. Ich nehme mal an, der wäre für die Systembewertung, welche ja nicht zu stimmen scheint.
Ich habe gegoogelt, aber da fand ich eher Leute mit einer NV-Karte und diesem Problem.
Hat jemand noch eine Idee oder ist ein Patch in Aussicht?
IchoTolot
2017-10-30, 15:58:45
Das Problem hatte ich nur, wo ich die iGPU meiner CPu aktiviert hatte. Da startete es erst gar nicht mit dieser Meldung. Ich habe nur Freeze, wenn ich die Auflösung versuche zu ändern. Muss daher in 1080p zocken. Aber dank dem überragenden TXAA macht das nichts.
dargo
2017-10-30, 15:59:22
Egal welche Einstellung ich in den Grafikoptionen vornehme, es wird nichts übernommen oder das Spiel stürzt gleich ab mit der Meldung: "could not write crash dump". Leider ist die Voreinstellung auf niedrigster Detailstufe und die angebotenen Auflösungen sind auch krude, 1080p ist z.B. nicht dabei.
Sorry für die vielleicht blöde Frage. Aber hast du das Aspekt-Ratio zuerst auf 16:9 geändert? Wenn das nämlich auf 4:3 steht wirst du auch kein 1080p finden. Manche übersehen das.
mdf/markus
2017-10-30, 16:04:22
Ich finde die Inszenierung wie die meisten anderen Spieler auch absolut bombe. Was nach den ersten 1-2 Stunden bei mir aber noch nicht so richtig zündet ist das Gunplay.
...
Was mich noch gestört hat, ist das fehlende Feedback bei den Waffen und Treffern. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, aber in anderen Shootern habe ich häufig ein viel besseres Gefühl für den Rückstoss und die Kräfte einer Waffe. Hier fühlt sich das ein bisschen so an, als würde ich mit einer Luftpumpe schiessen.
Dem muss ich mich leider anschließen.
Wolfenstein 2 macht in anderen Bereichen soviel richtig, dass ich es gerne lieben würde.
Aber das Feeling ist leider nicht ganz da auf meiner Seite & vor allem das fehlende Trefferfeedback überdeckt bei mir unglücklicherweise die vielen positiven Aspekte.
TurricanM3
2017-10-30, 16:20:59
Das hat nicht wirklich etwas mit "Casual Gaming" zu tun, das gehört zur Serie seit dem Reboot dazu. Over the top Action-Shooter mit taktischem Gunplay passt nicht so wirklich zusammen.
Taktisches Gunplay muss ja gar nicht so sein, aber es ist einfach schade, dass stumpfes draufhalten im Dauerfeuer am besten klappt. Bei Doom hat mich das nicht gestört, hier schon wegen der vielen menschlichen Gegner (die auch das Movement haben). Man sprayt einfach irgendwie pi mal Daumen die ganze Zeit herum. Mir persönlich macht sowas einfach nicht so viel Spaß.
Was nach den ersten 1-2 Stunden bei mir aber noch nicht so richtig zündet ist das Gunplay. Das Head-Bobbing ist mir out of Box viel zu extrem, das Movement fühlte sich Gestern Abend nicht wirklich gut an. Allerdings kann man das umgehen, wie ich es gerade ergoogelt habe. Werde ich heute Abend mal testen:
http://youtu.be/W6JXm14w6mQ
Was mich noch gestört hat, ist das fehlende Feedback bei den Waffen und Treffern. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, aber in anderen Shootern habe ich häufig ein viel besseres Gefühl für den Rückstoss und die Kräfte einer Waffe.
Vielen Dank für den Link. Ich hoffe damit ist auch genau das was mich so am Zielen stört mit dem Gewackel weg. Werds nachher mal probieren.
Ich muss auch echt zugeben, wenn ich länger so spiele dann wird mir ein bisschen komisch dabei, mir wird nicht übel, aber es ist einfach unangenehm. Ich bewege mich dann schon langsamer und laufe gar nicht mehr.
Triniter
2017-10-30, 16:27:47
Hier mal ein Artikel aus der Zeit (http://www.zeit.de/digital/games/2017-10/wolfenstein-2-the-new-colossus-nazis-hakenkreuz) über das Spiel
dargo
2017-10-30, 16:59:45
Kleine Frage... dieser Beta Spielpatch, muss man den separat aufzwingen oder wird der automatisch installiert?
w0mbat
2017-10-30, 17:21:37
Separate in den Spieleeinstellungen für Wolfenstein 2 bei Steam selber.
dargo
2017-10-30, 17:32:11
Jupp, habs gefunden.
TurricanM3
2017-10-30, 18:06:36
https://steamcommunity.com/app/612880/discussions/0/1479856439031296705/#c1479856439033308920
Das klappt in der Tat und fixt das ganze Gewackel, auch beim Zielen das. Allerdings funktionieren ein paar Sachen danach nicht mehr die die Sicht normalerweise ändern (braucht man für die Nebenmissionen Karte).
Griffon
2017-10-30, 18:08:26
Kleine Frage... dieser Beta Spielpatch, muss man den separat aufzwingen oder wird der automatisch installiert?
Gibt es das für alle? Hab die deutsche Version und kann es nicht finden.
Sorry für die vielleicht blöde Frage. Aber hast du das Aspekt-Ratio zuerst auf 16:9 geändert? Wenn das nämlich auf 4:3 steht wirst du auch kein 1080p finden. Manche übersehen das.
Ok, jetzt gibt es 1080p, bin aber der Meinung, dass es das beim letzten mal als ich geschaut habe nicht da war. Leider wie gehabt, kann ich es auswählen, gehe auf Übernehmen und dann bleibt alles wie es ist.
Das passiert generell bei allen Einstellungen im Grafikmenü.
Das Problem hatte ich nur, wo ich die iGPU meiner CPu aktiviert hatte. Da startete es erst gar nicht mit dieser Meldung. Ich habe nur Freeze, wenn ich die Auflösung versuche zu ändern. Muss daher in 1080p zocken. Aber dank dem überragenden TXAA macht das nichts.
Davon habe ich auch gelesen, aber habe sonst keine weitere GPU im System.
dargo
2017-10-30, 18:12:15
Gibt es das für alle? Hab die deutsche Version und kann es nicht finden.
Ja natürlich, warum denn nicht? Du musst in Steam bei dem jeweiligen Spiel mit der Maus rechtsklicken. Dann Eigenschaften und Betas. Der Rest ist selbsterklärend.
Hübie
2017-10-30, 19:12:24
Ich finde die Inszenierung wie die meisten anderen Spieler auch absolut bombe. Was nach den ersten 1-2 Stunden bei mir aber noch nicht so richtig zündet ist das Gunplay. Das Head-Bobbing ist mir out of Box viel zu extrem, das Movement fühlte sich Gestern Abend nicht wirklich gut an. Allerdings kann man das umgehen, wie ich es gerade ergoogelt habe. Werde ich heute Abend mal testen:
http://youtu.be/W6JXm14w6mQ
Was mich noch gestört hat, ist das fehlende Feedback bei den Waffen und Treffern. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, aber in anderen Shootern habe ich häufig ein viel besseres Gefühl für den Rückstoss und die Kräfte einer Waffe. Hier fühlt sich das ein bisschen so an, als würde ich mit einer Luftpumpe schiessen. Das Crosshair stört mich auch extrem, weil es mir permanent die Sicht auf die feinen Details beim Splatter klaut. Ohne HUD ist das zwar besser, allerdings fehlt dann das Feedback für die Interaktionsmöglichkeiten.
Boah und ich dachte schon, mit mir stimmt was nicht. Ich feuere diese MP im Rollstuhl ab und weiß nicht mal ob es Treffer gab. Kein Verziehen oder Aufprallfeedback (nicht mal richtig akustisch)... Das Headbobbing nervte mich ebenfalls. Nice find. :up:
Dazu nervt mich dass die Soldaten keine Geräusche machen. Die stehen auf einmal hinter mir. Schleichen die alle? Ich mein: Als ich bei der Bundeswehr war hat man so Stiefel bekommen mit denen hörte man einen den ganzen Flur hinunter. Die im Spiel sehen noch wuchtiger aus. WTF?! :freak: Hab nun Musik auf 81%, Master 90% und Stimmen 100%, damit ich die wenigstens Labern höre bevor die um eine Ecke stürmen (Cinema Preset).
Das ist jedenfalls nicht 8,5/10 sondern eher 7,5 von 10 Punkten. Abzug in der B-Note.
akuji13
2017-10-30, 20:38:53
Das gunplay fühlt sich auch für mich seltsam an.
Werde mir nochmal die Vorgänger installieren und das vergleichen.
Dann kann ich auch nochmal schauen ob die level da auch so kurz waren oder ob mich die Erinnerung täuscht.
Florida Man
2017-10-30, 21:37:58
Meine Güte, das Spiel fängt mit endlosen, endlos langen und absolut langweiligen Sequenzen an - die man nicht skippen kann. Warum glauben die Publisher eigentlich, dass jemand einen Film sehen will, wenn er ein Spiel kauft? Ich habs abgebrochen und geb dem Spiel nächste Woche noch eine Chance.
IchoTolot
2017-10-30, 21:39:17
Hat mich ehrlich gesagt auch genervt der Anfang, wo man die Szenen da mit dem Vater und so durchmachen muss.
Hübie
2017-10-30, 22:26:10
Dann kauft euch doch Call of Duty. Wer das Spiel kauft, kauft es idR wegen Story mit Ballern nicht Ballern mit Story. ToB war letzteres. Hättet ihr euch mal vorher informiert... :rolleyes:
Das Spiel hat aber definitiv noch einige Probleme was Technik angeht.
https://abload.de/thumb/wolf2mkups.png (http://abload.de/image.php?img=wolf2mkups.png)
Meine CPU-Frametimes sind teilweise so beschissen, dass ich davon laufen möchte. Wtf Bethesda?
Dazu noch ein kaputter Aniso-Filter wie es scheint. Mega flimmerig bei Gittertexturen am Boden. Flimmern from hell selbst in 4k mit HQ per Treiber forciert. Hab das auf Video aber mit 2MBit Upload hab ich wenig Lust was hochzuladen. Vielleicht von der Uni aus, wenn ich dran denke.
x-force
2017-10-30, 22:54:55
Dann kauft euch doch Call of Duty.
die zahlen mason! was bedeuten die zahlen?
wesentlich weniger nervig:freak:
Jupiter
2017-10-30, 23:15:15
Lange Zwischensequenzen ohne Interaktionsmöglichkeiten gehören meiner Ansicht nach generell nicht in Spiele. Ob das bei diesem Spiel der Fall ist, weiß ich nicht. Ich sah diese Szene nicht.
gravitationsfeld
2017-10-30, 23:32:51
Dann kauft euch doch Call of Duty. Wer das Spiel kauft, kauft es idR wegen Story mit Ballern nicht Ballern mit Story. ToB war letzteres. Hättet ihr euch mal vorher informiert... :rolleyes:
Das Spiel hat aber definitiv noch einige Probleme was Technik angeht.
https://abload.de/thumb/wolf2mkups.png (http://abload.de/image.php?img=wolf2mkups.png)
Meine CPU-Frametimes sind teilweise so beschissen, dass ich davon laufen möchte. Wtf Bethesda?
Dazu noch ein kaputter Aniso-Filter wie es scheint. Mega flimmerig bei Gittertexturen am Boden. Flimmern from hell selbst in 4k mit HQ per Treiber forciert. Hab das auf Video aber mit 2MBit Upload hab ich wenig Lust was hochzuladen. Vielleicht von der Uni aus, wenn ich dran denke.
Vertex-Limit skaliert nicht mit der Aufloesung. Die "Texturen" die bei dir Flimmern sind auch Geometrie. Benutzt TSSAA.
Ich weiss jetzt auch nicht was an 200 FPS so schlimm sein soll.
aufkrawall
2017-10-31, 01:08:17
Mir ist noch kein komisches Flimmern aufgefallen. Nur die SSDO hätte anstatt leicht verbessert besser komplett in den Müll gehört.
TurricanM3
2017-10-31, 01:24:03
Uiuiui, die Performance in New Orleans geht aber ganz schön in den Keller. :(
Ich hoffe das ist nur am Anfang so, sonst drehe ich die Grafik runter. Weiß jemand was viel kostet und nur wenig besser aussieht?
Den Sound hab ich auf TV gestellt, ich finde den Dynamikumfang sonst zu hoch (habs recht laut).
-=Popeye=-
2017-10-31, 01:34:13
Lol Keller. Was ist denn Keller?
Meine betagte Kiste fällt in diesem Spiel nie unter 60fps in 1440p.
So nebenbei ich bin mit der Hauptmission durch und muss sagen, ein echt geiles Spiel.
w0mbat
2017-10-31, 02:26:21
i7-5820K@4GHz, 16GB DDR4-3000 und ne Titan X. LOL, was für eine Aussage ;D
gravitationsfeld
2017-10-31, 03:07:07
Mir ist noch kein komisches Flimmern aufgefallen. Nur die SSDO hätte anstatt leicht verbessert besser komplett in den Müll gehört.
Hat Art runter gedreht bis man es kaum sieht. Das SSDO ist eigentlich einiges besser.
-=Popeye=-
2017-10-31, 03:12:05
i7-5820K@4GHz, 16GB DDR4-3000 und ne Titan X. LOL, was für eine Aussage ;D
https://www.youtube.com/watch?v=Q9CXhn-izL0 :biggrin:
TurricanM3
2017-10-31, 03:36:17
Übrigens ist es mit dem wobble Fix VIEL angenehmer für mich zu spielen.
Lol Keller. Was ist denn Keller?
Naja die FPS sind stellenweise fast halbiert und das fühlt sich nicht mehr so super an wie sonst. Sind aber zum Glück nur einige wenige Stellen gewesen. Mal sehen was noch so kommt. Doom damals zum Launch hatte solche Drops meine ich nicht bei mir - und das ohne Vulkan.
gnomi
2017-10-31, 04:51:18
In diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass nvidia mit dem Game Ready Treiber noch nachlegt. =)
AFAIR lief der Vorgänger OOTB auch nicht ganz perfekt.
Musste da immer sehr konservativ einstellen wegen einiger Stellen und dem heftigen VRAM Verbrauch. (das ist hier wegen neuer Ausbaustufe der Engine aber schon mal weit besser)
Hübie
2017-10-31, 05:28:47
Vertex-Limit skaliert nicht mit der Aufloesung. Die "Texturen" die bei dir Flimmern sind auch Geometrie. Benutzt TSSAA.
Ich weiss jetzt auch nicht was an 200 FPS so schlimm sein soll.
Das hier meine ich:
GWUz2drb7gw
Was zur... :confused: :freak: Wie kann ich das fixen?
Edit: Kein Plan warum youtube das nicht mit 1440p hochlädt?! :|
Edit: PS eben kam ein Patch mit 86 MB der die Performance wieder auf ein normales Level hievt. Sehr gut. :D Da gibt's plötzlich n Ordner "Bonusmaps"... (D:\Steam Games\SteamApps\common\Wolfenstein.II.The.New.Colossus\base\maps\game\wolf\bonus maps\bonusmap01 mit der Datei "textures.cache")
Radeonfreak
2017-10-31, 09:16:34
Hier auch. Butterweich durch Roswell.
Chris Lux
2017-10-31, 09:18:58
Bis Neu York hatte meine 1080Ti kein Problem die 100fps auf meinem 21:9 3440x1440 zu halten. Aber in Neu York geht es teilweise auf Mitte 40fps runter. Immer noch spielbar dank GSYNC, aber holla.
Dazu sind mir in den U-Boot Leveln weisse Pixel-Kanten aufgefallen und nach dem neustem Patch habe ich ab und an Artefakte am Himmel beim dem Nazi-Luftschiff gehabt.
dargo
2017-10-31, 09:27:20
Gibt es ein Changelog zum neuen Spielpatch? Verdächtig ist, dass der genauso groß ist wie der Beta Patch... 82,4MB. :freak:
Silentbob
2017-10-31, 10:39:34
Na wer hat dem Führer auf der Venus auch in die Fresse getreten :D
Dicker Igel
2017-10-31, 10:41:46
Ich habe nur Freeze, wenn ich die Auflösung versuche zu ändern.
Versuch's mal mit dem Ultra-Preset.
akuji13
2017-10-31, 10:59:00
Gibt es ein Changelog zum neuen Spielpatch? Verdächtig ist, dass der genauso groß ist wie der Beta Patch... 82,4MB. :freak:
Ich befürchte wie andere auch das man den für gut befunden und einen final draus gemacht hat. :freak:
dargo
2017-10-31, 11:07:04
WTF? :freak:
Jedenfalls kann ich das Game nicht mehr starten weil ich den Crimson 17.10.1 drauf habe. Und das Game unbedingt den Crimson 17.10.3 verlangt. :freak:
Radeonfreak
2017-10-31, 11:30:16
Ich habe das Problem das sich bei jedem Spielstart die Mausempfindlichkeit von meinen präferierten 50 auf 13 zurück setzt.
Kennt jemand eine Lösung dafür?
Bis Neu York hatte meine 1080Ti kein Problem die 100fps auf meinem 21:9 3440x1440 zu halten. Aber in Neu York geht es teilweise auf Mitte 40fps runter. Immer noch spielbar dank GSYNC, aber holla.
Das heißt, die anfängliche Performance es Spiels ist nicht im Ansatz vergleichbar. Den ersten fetten Drop gibt's ja in Manhattan, wenn man auf die zerbröselte Stadt blickt. "Neu York" kommt wann?
Ich habe das Problem das sich bei jedem Spielstart die Mausempfindlichkeit von meinen präferierten 50 auf 13 zurück setzt.
Kennt jemand eine Lösung dafür?
Du sprichst mir aus der Seele (gleicher Wert ;)), aber leider habe ich für diese Nervigkeit auch keine Lösung. Das könnte aber in der Config-Datei stehen.
€dit: Okay, ich seh's nicht. Weder in der Wolfenstein II The New ColossusConfig.cfg noch in der Wolfenstein II The New ColossusConfig.local unter C:\Users\Benutzername\Saved Games\MachineGames\Wolfenstein II The New Colossus\base. In ersterer sind nur die Tastenbelegungen. Hmpf.
MfG,
Raff
Radeonfreak
2017-10-31, 11:58:52
Ja, hab auch schon gesucht und nichts gefunden.
Hab auch gemerkt das das Spiel raustabben gar nicht mag. Wenn ich auf den Desktop wechsle gibts of ein Crashdump info Dings und das Spiel reagiert nicht mehr.
Liegt das irgend wie an Vulkan? :uneugier:
Vollbilddarstellung scheint generell superschwierig zu sein, da haben viele Spiele Probleme. Und dann kommt auch noch eine Low-Level-API dazwischen, uuhh ...
Nochmal zur Maus: Eventuell hilft der neue Patch. Ich kann's nicht testen, die Treiberabfrage kollidiert mit meinem Bastelaufbau, das Spiel geht nimmer. :ugly:
MfG,
Raff
aufkrawall
2017-10-31, 12:12:11
Das mit der Maus nervt mich auch ziemlich, hatte da vor ein paar Seiten schon was zu geschrieben. Bin schon wieder einigermaßen desillusioniert, ein Spiel zum Release gekauft zu haben. Hatte gehofft, nach dem Gespacke in Doom (C2D an bestimmten Stellen etc.) wär die Engine mal irgendwie polierter...
Radeonfreak
2017-10-31, 12:37:39
Nochmal zur Maus: Eventuell hilft der neue Patch. Ich kann's nicht testen, die Treiberabfrage kollidiert mit meinem Bastelaufbau, das Spiel geht nimmer. :ugly:
MfG,
Raff
Falls dieser kleine 85 MB minipatch gemeint ist, nein. Ist immer noch genau so.
Sven77
2017-10-31, 12:39:24
das Spiel ist gut, wobei die Cutscenes noch das Beste sind.. das Gameplay ist okay, mehr aber auch nicht. Artwork auch.. ein gutes Spiel bisher, aber für mich zumindest kein GotY Material..
Bukowski
2017-10-31, 12:42:34
das Spiel ist gut, wobei die Cutscenes noch das Beste sind.. das Gameplay ist okay, mehr aber auch nicht. Artwork auch.. ein gutes Spiel bisher, aber für mich zumindest kein GotY Material..
Jo, ein Prey hat mich da wesentlich mehr beeindruckt dieses Jahr. (im FPS Genre)
Sven77
2017-10-31, 12:46:06
FPS heisst bei mir eigentlich Multiplayer, glaub der letzte SP Single Player den ich gespielt habe war der Vorgänger..
Bukowski
2017-10-31, 12:51:01
Gibt halt SP und MP....First Person Shooter.
akuji13
2017-10-31, 12:51:22
Hier geht auch nix mehr nach dem patch.
Selbst mit VPN sagt man mir nun das das Spiel in meinem Land nicht verfügbar ist.
Dabei war ich nur online um die cloud saves zu syncen...
w0mbat
2017-10-31, 13:01:05
Doctort ihr wirklich noch an den in-game settings für eure Maus herum? Ich mach das immer direkt an meiner Maus selber, das geht viel problemloser.
phoenix887
2017-10-31, 13:03:47
Hier geht auch nix mehr nach dem patch.
Selbst mit VPN sagt man mir nun das das Spiel in meinem Land nicht verfügbar ist.
Dabei war ich nur online um die cloud saves zu syncen...
oh das hört sich gar nicht gut an.Schreib mir mal, wenn du eine Lösung gefunden hast. Weil ich es mir auch noch Uncut holen wollte.
gravitationsfeld
2017-10-31, 13:04:24
Dazu sind mir in den U-Boot Leveln weisse Pixel-Kanten aufgefallen und nach dem neustem Patch habe ich ab und an Artefakte am Himmel beim dem Nazi-Luftschiff gehabt.
Himmel-Problem ist bekannt, wird gefixt. Sorry.
Hey,
bitte nehmt die Treiberversionsabfrage raus oder ändert die aktuelle Implementierung -> https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11537750&postcount=5243
Wie schaut's mit diesem Problem aus? Wenn man nach oben sieht, fallen die Fps, anstatt zu steigen -> https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11536270&postcount=5156 (Culling-Fehler?)
Danke! :)
MfG,
Raff
w0mbat
2017-10-31, 13:41:15
Also ich kann es weiterhin problemlos mit VPN spielen.
Gerade VPN angemacht, Steam gestartet, Update gezogen und dann gezockt. Performance ist etwas besser auf meiner R9 290. An der Stelle im Uboot wo ich immer speicher hatte ich vorher um die 90 FPS, jetzt hatte ich gerade 99 FPS.
TurricanM3
2017-10-31, 13:50:47
Na toll der wobble fix geht mit dem update nicht mehr... :(
So spiel ich jedenfalls nicht.
akuji13
2017-10-31, 14:03:51
Also ich kann es weiterhin problemlos mit VPN spielen.
oh das hört sich gar nicht gut an.Schreib mir mal, wenn du eine Lösung gefunden hast. Weil ich es mir auch noch Uncut holen wollte.
Kann hier auch Entwarnung geben, es geht nur auf einem Rechner nicht mehr..warum auch immer.
Egal, kein Bock zu suchen solange es auf einem läuft. :D
aufkrawall
2017-10-31, 14:05:50
Doctort ihr wirklich noch an den in-game settings für eure Maus herum? Ich mach das immer direkt an meiner Maus selber, das geht viel problemloser.
Ich will aber nicht meine DPI für meine Auflösung senken, schon gar nicht in einem Shooter. Und ich will auch nicht ständig umschalten müssen für Menüs etc.
In Elex hab ich genau ein Mal die Maus eingestellt und es gab genau 0 Probs. :rolleyes:
y33H@
2017-10-31, 14:38:10
Hab glaub nen Plot-Stopper :usad:
kann direkt nach dem ersten Treffen mit Frau Engel und Sigrun die Deckel im Boden nicht öffnen
TurricanM3
2017-10-31, 14:38:21
Zumal die Maus in Menüs je nach Sense viel zu lahm wird.
gravitationsfeld
2017-10-31, 14:39:54
kann direkt nach dem ersten Treffen mit Frau Engel und Sigrun die Deckel im Boden nicht öffnen
Springen und dann Ctrl drücken.
w0mbat
2017-10-31, 14:42:20
Die musst du aufstampfen, also drüber stellen, in die Luft springen und dann, während du in der Luft bist, ducken drücken. Aktiviere mal im Gameplay Menü die Spielhinweise :D
Edit: 7777 Posts :cool: :eek: :ulol5:
aufkrawall
2017-10-31, 14:44:30
Zumal die Maus in Menüs je nach Sense viel zu lahm wird.
Eigentlich sollte das einen Hardware-Cursor nutzen, damit der Cursor dann wie unter Windows ohne Lag und mit gleichem Speed funktioniert. Versteh einer bestimmte Entwickler-Entscheidungen...
y33H@
2017-10-31, 14:47:57
Die musst du aufstampfen, also drüber stellen, in die Luft springen und dann, während du in der Luft bist, ducken drücken. Aktiviere mal im Gameplay Menü die Spielhinweise :DLOL, sowas idiomatisches :rolleyes: Tipps waren/sind an.
aufkrawall
2017-10-31, 14:53:29
Bin mir ziemlich sicher, dass einem das gesagt wurde.
phoenix887
2017-10-31, 14:55:48
LOL, sowas idiomatisches :rolleyes: Tipps waren/sind an.
Hört sich nach Super Mario an:biggrin:
@Akuji
Ok danke für die Entwarnung.
Dicker Igel
2017-10-31, 14:56:16
Bin mir ziemlich sicher, dass einem das gesagt wurde.
Joar, wird erwähnt.
Wie macht ihr Bilder? Weder Fraps noch 'druck' funzt hier :smile:
Danbaradur
2017-10-31, 15:00:10
Bin durch und irgendwie lässt mich das Spiel unbefriedigt zurück. Ich kann es gar nicht glauben, dass es schon vorbei ist. Fühlt sich unrund an. Nichtsdestotrotz hat mir die Action, Inszenierung und der Humor sehr gut gefallen.
aufkrawall
2017-10-31, 15:05:50
Wie schlimm sind jetzt diese Fehler mit der Himmel-Darstellung? Kann man das weiterspielen, ohne sich damit Levelabschnitte zu versauen?
Dicker Igel
2017-10-31, 15:27:38
Ich hatte grade nach dem tabben eine zerhauene Skybox, keine Wolken mehr, sondern nur so "weiße Ringe".
aufkrawall
2017-10-31, 15:34:14
Zum Glück crasht Alt + Tab mir das Spiel sofort. :D
Bin jetzt ganz am Anfang in NY. Wenn man vorwärts/rückwärts geht, gibts komischen weißen Dunst an den Wänden. Bei linkswärts/rechtswärts nicht. :freak:
Aso, wegen Performance: Bei Doom durfte man mit NV + Vulkan nicht die Schatten auf die höchste Stufen stellen, gab sonst genüber OGL üble Einbrüche. Das scheint immer noch so zu sein. Mit der zweithöchsten Stufe verpasst man aber eigentlich gar nichts.
-=Popeye=-
2017-10-31, 15:39:59
Diesen Fehler hier hatte ich vor dem Patch nicht.
https://abload.de/thumb/wolfenstein2_0t7stf.png (http://abload.de/image.php?img=wolfenstein2_0t7stf.png)
Habs auch auf Video welches ich einfüge wenn fertig geladen.
Radeonfreak
2017-10-31, 15:54:40
Wahrscheinlich bin ich blind aber mir sind noch keine Grafikfehler aufgefallen. :redface:
Dicker Igel
2017-10-31, 15:57:10
Solange ich nicht tabbe, ist hier och alles gut. Aber wenn ich das mache, ist entweder die Skybox broken, oder das AA und die Fonts :D
-=Popeye=-
2017-10-31, 16:03:19
So Video fertig.
https://youtu.be/1d71HmmNlgg
gravitationsfeld
2017-10-31, 16:33:05
Bug ist bekannt, wird bald behoben.
aufkrawall
2017-10-31, 16:36:28
Cool, thx. :smile:
Hübie
2017-10-31, 17:00:25
Das hier meine ich:
http://youtu.be/GWUz2drb7gw
Was zur... :confused: :freak: Wie kann ich das fixen?
Edit: Kein Plan warum youtube das nicht mit 1440p hochlädt?! :|
Edit: PS eben kam ein Patch mit 86 MB der die Performance wieder auf ein normales Level hievt. Sehr gut. :D Da gibt's plötzlich n Ordner "Bonusmaps"... (D:\Steam Games\SteamApps\common\Wolfenstein.II.The.New.Colossus\base\maps\game\wolf\bonus maps\bonusmap01 mit der Datei "textures.cache")
Keiner? :confused:
gravitationsfeld
2017-10-31, 17:31:14
Man kann es nicht fixen, das ist Geometrie-Aliasing. Ist ein Art-Bug.
-> Höhere Auflösung/SSAA.
MfG,
Raff
aufkrawall
2017-10-31, 17:33:45
Hübie ist offenbar etwas von der TSSAA-Bildruhe verwöhnt. Btw. sind mir damit im Gegensatz zu Doom noch keine Ghosting-Fuckups aufgefallen. Hoffe, das bleibt so. Die gute Bewegtbild-Schärfe ist schon sehr nice.
TurricanM3
2017-10-31, 18:28:47
Hab mich noch "durchgequält", irgendwie bin ich auch froh das es dann wenn auch relativ unerwartet auf einmal zu Ende war. Die opt. Missionen da auf der Karte mach ich gar nicht mehr.
Cutscenes waren echt nice und die Charaktere, aber das Gunplay und so ein paar andere Dinge einfach nicht ganz meins. Ein Glück gabs die Pistole, hat mir am meisten Spaß gemacht, die restlichen Waffen sind mir einfach zu OP bzw. stupide (Dauerfeuer/Gespraye). Hab fast nichts davon genutzt sonst. Am beklopptesten fand ich noch diese Überwaffe da bei der alle Gegner auf einmal platzen. :rolleyes:
Mich würd mal interessieren wie das bei euch aussieht:
https://abload.de/img/newcolossus_x64vk_2011wk0t.png (http://abload.de/image.php?img=newcolossus_x64vk_2011wk0t.png)
:freak:
Hübie
2017-10-31, 18:49:43
-> Höhere Auflösung/SSAA.
MfG,
Raff
4k + 8xTSAA = Flimmert auf 3 Meter mehr Entfernung ebenso. Da gibt es mehrere Stellen. Wundert mich dass es sonst niemandem auffiel. :confused: Warum nimmt man dafür Geometrie statt eine Textur? Gibt es einen speziellen Grund?
Btw habe ich mit dem deferred renderer spürbar input lag. Fps sind etwas besser. Welche prerenderlimit ist hier default und wie kann ich dass manuell einstellen? Der Treiber wird das ja wohl kaum überschreiben wie es scheint.
Deathcrush
2017-10-31, 19:07:37
Hmmm, irgendwie bin ich vom Gameplay ein wenig entäuscht. Habe das aus den anderen Teilen irgendwie besser in Erinnerung, weniger hektisch (weiss gerade nicht wie ich es anders beschreiben soll) Ich verliere irgenwie schnell die übersicht. ODer ist es das alter :D?
Hübie
2017-10-31, 19:30:27
Ich kann dich beruhigen: Es IST das Alter! :biggrin:
phoenix887
2017-10-31, 20:46:36
Also, will mir das Spiel ja im November holen, aber wenn ich von manche User die Ernüchterungen und die Bugs höre vergeht es mir etwas, wie ist das Spiel wirklich?:D
Dicker Igel
2017-10-31, 21:10:45
Ich find's total geil :cool::D
msilver
2017-10-31, 21:32:43
bester shooter vom design.
nur das gunplay könnte besser sein.
Dicker Igel
2017-10-31, 21:44:57
Ja, Gunplay suckt bisschen, aber ist imo zweitens.
phoenix887
2017-10-31, 22:19:29
Ok dann werde ich es mir mal demnächst anschauen;)
msilver
2017-10-31, 22:21:09
ich raste gleich aus ey, wird ja immer schwerer auf konsole.
ich pack das nicht. (gerichtslevel)
IchoTolot
2017-10-31, 22:22:12
Den Gerichtslevel hab ich auch gehasst und dann auf Leicht gestellt. War mir zu blöd mich da zu stressen.
Radeonfreak
2017-10-31, 22:42:15
Alles Warmduscher hier.
Ex3cut3r
2017-10-31, 22:45:59
;D Seh ich auch so, habs auf "Call me Terror-Billy" durchgespielt, gab dann aber auch einige stellen die knifflig waren, aber in 9 Stunden trotzdem durch.
Hübie
2017-10-31, 22:46:15
Ich bin im Rollstuhl schon 10 mal verreckt. Muss erst mal wieder darauf klar kommen dass hier ein Shooter vom Schlage eines Doom vor mir flimmert. :D Spiele auf den höchsten Schwierigkeitsgrad den man direkt anwählen kann. Name ist mir entfallen. Bockt so aber irgendwie mehr, da es nicht so abgefuckt ist wie CoD wo die Gegner instant wissen wo du bist, immer treffen unendlich spawnen und du nie vom Pfad abweichen durftest.
Ich wünsche mir noch skalierende Gegner, die z.B. auf leicht keine Handgranaten haben und bspw. nicht so gut trainiert sind und ebenso schlechtere Waffen benutzen. Auf höchster Stufe dann Panzerung, Veteranenstatus, Nahkampfausbildung, Granatengürtel und Sturmgewehre. Das wäre fantastisch. Dazu kann man ja auch die Menge variieren. Aber gut ich schweife ab. :redface:
btw: Hier bin ich genau wie in New Order sofort in der Story drin was bei The old blood nie geschah. The old Blood habe ich wegen Abstürzen auch nie zu Ende spielen können. Hat mich aber eh nicht gepackt.
msilver
2017-10-31, 22:59:32
Alles Warmduscher hier.
spiel mal auf ps4. das aiming war bei doom geiler
Hübie
2017-10-31, 23:00:47
PäZäh man. :D Guck mal in welchem Subforum du bist. Wer spielt so etwas ernsthaft auf PS4? :| Einfach mal den Holzrechner aufrüsten und schon währt die 'Freude'.
Argo Zero
2017-10-31, 23:10:11
Der höhere Schwierigskeitsgrad ist leider nicht wirklich ausbalanciert. Man merkt, dass das Spiel für "Medium" entwickelt wurde und man nachträglich einfach ein paar Attribute angepasst hat. Das machen so gut wie alle Entwickler aus Kostengründen :(
msilver
2017-10-31, 23:12:50
PäZäh man. :D Guck mal in welchem Subforum du bist. Wer spielt so etwas ernsthaft auf PS4? :| Einfach mal den Holzrechner aufrüsten und schon währt die 'Freude'.
selbes spiel, deswegen bin ich hier. nur andere steuerung. ist halt nen schwerer level.
IchoTolot
2017-11-01, 00:54:46
Alter wie geil. :D
Ich dachte ich spinne. ;D
https://lh3.googleusercontent.com/Gv92Pjdmo1-sGDkDrGngAbxUkFND-Rr0d9r1PzyTbm-ClBPo4Vw4mw06IlNzINC2fzY3vp62_1peyxxl0lCLMp9y0IWvzaD3loQtjABTIpel689a0Aw5-EmUQ5YqocqLpAZLDEV_RYY8hYoShlqhSidZrhpvBPdtmBzs2Fqjp9xVRULWrkEx4P4OPco3TeqzRswe8 ij82EMfsRkbgs-BB0kDuaOe6cYWluv5rqiA_2epJa7lYyKjPNn5_uBlApMCHH1RWj-OTuGE6f-uSs0An9E1j6Tdm5qRG-aCl1_z4yGecR1zG1kGCdzfXXgFLhTST8zmU58NjODYPfLRihg3MA70zfp_7OKq4IYK2KhOszXKWHRGEy 0N8BCW7RKNL_I0A67GQ15XmiCzX3OtosY_qcQiGjKre21jmdyI1Z8wZkxXC1U457M1zW2t213JRJt4IR dwcop7K2iIJJ9HvdONG6Xgm6Nj9BtMtT38Xt_oZ-9TJijC9yerDnkQIJwksamjB9YHEpnl6OI0uRsn9bP9BeycoFAQ-CC8SWcsXdzdi6BBGhs5ZOIgIbaGbQs6ViIpJ9mVHUgafrcidegJBK_RkO0BF0VrnSMEpIbqyEjWB68=w 1720-h968-no
Und da dachte ich: "Der wird doch nicht..?" Doch, er pfeift sich LSD rein. :freak:;D;D
https://lh3.googleusercontent.com/k-KupzrjQb1rB5DCAWHUtAVmL52HKUeSBzXkuh8h-c1HJbfmyMRhoMCcdZPMfkVaHp1dC4GlMXlMS-MfjdCkXPofgxdxTPaNhbgqgg5MXKx1waYcPe5VvJjq2rgQiFwLkU5QYn3HNNkSkVOqwsLNj2wYkmW2sA 9Kt8pc-kFVIeGOULnqr5XHM8RnD-MOxRUEq58jwUchjLZGmjvSvyjrkIdyJYBPjykr3JR4B9cwjnJQt9eQ22rCUE8tRsntBS-YMOE-PRWHw-xh5Ox7Uen6F44dQUeJwJ_MR5nMLkxFPRqJNzkmBXD3CGF05JqCJ1IWXqu2vvcq73llmq6QxHye2DGVMW oxvuAZcppwGnB-cG705AfcsHdjZ534_zCmbN6ftp06qFhmHCJE1ga1xe9Am4Bqr0QPf-xR-xDmIHIWTx94ukz8_tTwg0Wb9yOEAt8cqtIlEm1YIZlz2m1uJl5eLyCOxffFh5DYDF52u8drR9i5GgxQ9 TNRROV3Iggikj9GmUtjqZQ1Y4epoa3IgG5PrRyAkmfVFrIG68R7RwEfy7_meHop0kqXJiT03xP5pyO13 vTtjCrX7aPOOZvn63o_WZH9_zu9PiXMVI2q0s1gEgM=w1720-h968-no
w0mbat
2017-11-01, 01:51:40
Ich habs auch auf Medium gespielt, also die Stufe mit dem normalen Gesicht :D
Ich fand es OK (also die Schwierigkeitsstufe), insg. etwas zu einfach, aber es gab auch ein paar harte Nüsse (u.a. das Gericht). Wenn ich gestorben bin, dann meistens, weil ich nicht realisiert habe wie low ich bin. Es ist mMn etwas schwer einzuschätzen wie viel man noch einsteckt, wenn man nicht die ganze Zeit auf seine health Anzeige schaut.
Nochmal zu den Waffen: die Pistole finde ich befriedigend, das Sturmgeweht mit dem scope auch, die Schrotflinte ebenso wie die größeren Waffen. Nur die MP ist etwas "billig" und das Sturmgewehr im full-auto Modus. Die fühlen sich etwas wie Luftgewehre an, die Gegner stecken da auch viel weg.
Aber alleine schon wegen der Geschichte, den Charakteren und der Grafik lohnt es sich mMn. Bin schon ne Weile durch und mach jetzt noch die Übers weg und will alles sammeln :)
Dicker Igel
2017-11-01, 08:58:16
ich pack das nicht. (gerichtslevel)
Der Tagtraum?
War doch easy, die großen Wummen schnappen und damit umräumen :biggrin:
Alter wie geil. :D
Hab ich auch gefeiert ;D;D;D
Vollbildmodus ist wohl, wie Raff sagte, voll im Mors:
Flimmern bei Loadscreens, Vsync kaputtnik sprich kein G-Sync nor async. Win10+akt. GF.
Borderless funzt.
jay.gee
2017-11-01, 13:18:59
Vollbildmodus ist wohl, wie Raff sagte, voll im Mors:
Flimmern bei Loadscreens, Vsync kaputtnik sprich kein G-Sync nor async. Win10+akt. GF.
Borderless funzt.
Bei mir zerreisst es im Vollbild@21:9 das komplette Bild und verschiebt dieses, so dass man im Menü nicht mal mehr alle Punkte anwählen hat. Vollbildfenster funktioniert dagegen problemlos.
Was mich aber nach wie vor am meisten stört ist das völlig überzogene Head-Bobbing. Wer designed sowas - wem gefällt sowas? :confused: :| Das könnte man mit ein paar Parametern und minimalen Zeitaufwand ändern und ich hoffe, dass die Devs das zukünftig wenigstens etwas abschwächen und wenn nur optional über Konsolenbefehle. So fühlt sich das Movement einfach nur verdammt schwach an und wird dem Spiel überhaupt nicht gerecht. Ich lege es erst mal für ein paar Tage zur Seite.
vinacis_vivids
2017-11-01, 13:47:22
Uiuiui, die Performance in New Orleans geht aber ganz schön in den Keller. :(
Ich hoffe das ist nur am Anfang so, sonst drehe ich die Grafik runter. Weiß jemand was viel kostet und nur wenig besser aussieht?
Wie groß ist der Einbruch in fps? <60fps <40fps?
Wie viel schlimmer gegenüber den Manhatten-Episoden ist's? Dort dropt es direkt am Start der Mission, wenn man rausgeht, und nochmals später, wenn man aus der Ubahn herausfliegt.
MfG,
Raff
Bukowski
2017-11-01, 14:05:20
Was mich aber nach wie vor am meisten stört ist das völlig überzogene Head-Bobbing. Wer designed sowas - wem gefällt sowas? :confused: :| Das könnte man mit ein paar Parametern und minimalen Zeitaufwand ändern und ich hoffe, dass die Devs das zukünftig wenigstens etwas abschwächen und wenn nur optional über Konsolenbefehle.
Das komische ist, in den Vorgängern konnte man das noch per Konsolenbefehl ändern.
Wer sowas mag...keine Ahnung....kenne niemanden. Head bobbing in Spielen ist einfach behindert hoch zehn. Man will hier halt die natürliche Kopfbewegung beim laufen/gehen abbilden...weil realistisch und so. :rolleyes: In der Realität ist es aber auch so, dass Körperorgane diese Kopfbewegungen teils wieder ausgleichen.
Wüßte auch gar nicht was "Realität" generell in Wolfenstein verloren hat.
Zudem ist es seit gefühlt Jahrhunderten bekannt, dass Spielern einfach schlecht wird bei dem Scheiß.
msilver
2017-11-01, 14:12:59
Der Tagtraum?
War doch easy, die großen Wummen schnappen und damit umräumen :biggrin:
Hab ich auch gefeiert ;D;D;D
im gericht das level.
aufkrawall
2017-11-01, 14:16:33
Das komische ist, in den Vorgängern konnte man das noch per Konsolenbefehl ändern.
Wer sowas mag...keine Ahnung....kenne niemanden. Head bobbing in Spielen ist einfach behindert hoch zehn. Man will hier halt die natürliche Kopfbewegung beim laufen/gehen abbilden...weil realistisch und so. :rolleyes: In der Realität ist es aber auch so, dass Körperorgane diese Kopfbewegungen teils wieder ausgleichen.
Wüßte auch gar nicht was "Realität" generell in Wolfenstein verloren hat.
Zudem ist es seit gefühlt Jahrhunderten bekannt, dass Spielern einfach schlecht wird bei dem Scheiß.
Dem ist echt nichts hinzuzufügen. :(
IchoTolot
2017-11-01, 14:24:52
Ich schalte es zwar auch aus, wenn ich zocke, aber mich stört es wirklich gar nicht bei dem Spiel. Selbst an diese vertikale Bewegung beim Drehen gewöhnt man sich. Stört mich nicht mehr. Wem dabei schlecht wird, der sollte nie mehr auf eine Achterbahn gehen. :freak:
Robspassion
2017-11-01, 14:59:14
Bisher ist die Performance perfekt. Hatte weder in Manhatten oder Rosswell oder sonst wo einen Einbruch bisher (6h Spielzeit bisher). Nutze aber noch den 388.00. Keine Framerate Spikes oder Ähnliches. Keine Probleme bei 21:9. Nur halt die Grafikfehler im Himmel in dem Manhattan Level.
Der Effekt beim Kamera Drehen sollte jedoch wirklich optional deaktivierbar sein. Ansonsten bisher der beste Single Player Shooter neben Doom und Shadow Warrior 1+2 für mich. Einfach nur geil. Der Moment an dem man die Shotgun bekommt :D
N0Thing
2017-11-01, 16:02:04
[...]
:up:
Ich kann solche Designentscheidungen auch nicht mehr nachvollziehen. das mag in Videos und Trailern nett aussehen, beim Spielen ist es einfach ätzend.
Sascha1971
2017-11-01, 16:08:54
Also ich muss sagen, ich bin echt begeistert. Der erste 3 D shooter der mich seit Mohaa und Wolfenstein Classic wieder richtig gefesselt hat. Schade das es kein Multiplayer davon gibt :(.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.