PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Episode 8 (14.12.2017)


Seiten : [1] 2 3 4

John Williams
2016-12-17, 18:15:45
http://img.cinemablend.com/cb/d/d/2/1/3/6/dd2136507ee67d7a5e6494796e514f1b73f89d4ed7f861ffd5f1d4fe04d78a27.jpg

Star Wars Episode 8
Kinostart: 14.12.2017
Regie: Rian Johnson

John Williams hat schon mit ersten Aufnahmen für den Soundtrack begonnen.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18509169.html

Kira
2016-12-18, 01:12:49
Erster Teaser Trailer soll zwischen Januar und Februar kommen. Ich erwarte bzw. hoffe auf einen geilen fight zwischen Luke und Snoke! Wo dieser seine fette Narbe her.

John Williams
2017-01-11, 09:36:21
Star Wars: Episode VIII - Regisseur Rian Johnson: Der Film wird ein Knaller und lustig

http://www.gamona.de/kino-dvd/star-wars-episode-viii,regisseur-rian-johnson-der-film-wird-ein-knaller-und-lustig:news.html

Poekel
2017-01-11, 10:19:06
Ich erwarte bzw. hoffe auf einen geilen fight zwischen Luke und Snoke!
Glaub ich weniger. Ich denke eher, dass sie Snoke für diese Episode weiterhin eher im Hintergrund (man wird mehr von ihm sehen) lassen, und den Schwerpunkt bei den Bösewichten auf Kylo Ren (der ja erst ganz am Ende von Episode 7 wirklich bedrohlich wirkte) legen werden. Natürlich werden sie die Zuschauer bis Episode 9 noch rätseln lassen.

][immy
2017-01-11, 14:04:23
Erster Teaser Trailer soll zwischen Januar und Februar kommen. Ich erwarte bzw. hoffe auf einen geilen fight zwischen Luke und Snoke! Wo dieser seine fette Narbe her.

Kann ich mir schon vorstellen wie es läuft

Snoke tut so als wenn er gut geworden ist, Luke umarmt ihn. Dabei schaltet Snoke sein Lichtschwert ein und vollkommen unerwartet stürzt Luke in eine Schlucht. Chewie schießt dann auf Snoke und der Planet explodiert ....

;)

Naja, vermutlich ein wenig anders, ich hoffe nur das JJ nicht wieder seine Finger im Spiel hat. Ich mag echt keine JJ filme.

Mr.Miyagi
2017-01-11, 14:59:17
@Spoiler:
Snoke wird Luke fast besiegen, da die dunkle Seite immer stärker ist und Snoke eh alles genau so geplant hat, wie es gekommen ist. Und kurz bevor Luke dann von Snokes Blitzen gegrillt wird (die effektvoll auch aus Snokes Augen heraus schießen), fasst sich Kylo ein Herz und rettet seinen Onkel, indem er Snoke hoch über seinen Kopf hebt (die sog. Dirty Dancing Szene) und dann in einen Luftschacht schmeißt, aus dem andere (zB Luke selbst) schon unverletzt wieder heraus gekommen sind.

Wäre das etwa besser?

Es sind und bleiben immer noch recht kitschige Märchenfilme. Ein Citizen X erwartet natürlich auch niemand. Aber das war auch unter Lucas nie mehr wie ein Disney Märchen.
Die Szene mit Han und Kylo ist da imho weder besser noch schlechter.
Oder wie hättet ihr das gelöst, um vor allem auch Kylo gleichzeitig so darzustellen, wie er aus dieser Szene anschließend heraus geht und was der Zuschauer ab dem Zeitpunkt von ihm denken soll.
Martha? :freak: ;)

Poekel
2017-01-11, 15:39:26
@Spoiler:
Snoke wird Luke fast besiegen, da die dunkle Seite immer stärker ist und Snoke eh alles genau so geplant hat, wie es gekommen ist. Und kurz bevor Luke dann von Snokes Blitzen gegrillt wird (die effektvoll auch aus Snokes Augen heraus schießen), fasst sich Kylo ein Herz und rettet seinen Onkel, indem er Snoke hoch über seinen Kopf hebt (die sog. Dirty Dancing Szene) und dann in einen Luftschacht schmeißt, aus dem andere (zB Luke selbst) schon unverletzt wieder heraus gekommen sind.
Es geht hier um Episode 8, nicht 9. In 8 taucht Snoke gar nicht oder kaum auf, und Kylo jagt den Verräter Finn, der sich den Rebellen angeschlossen hat, während Rey von Luke ausgebildet (unter anderem indem sie Luke huckepack durch die Gegend chauffiert) wird. Finn wird natürlich gefangen und Rey macht sich, nachdem sie eine Vision erhalten hat, auf den Weg ihn zu retten, obwohl ihre Ausbildung noch nicht abgeschlossen ist, und am Ende gibts den Kampf zwischen Rey und Kylo, der ihr sagt, er sei ihr Bruder.

Rubber Duck
2017-01-11, 16:03:54
@Spoiler:
Snoke wird Luke fast besiegen, da die dunkle Seite immer stärker ist und Snoke eh alles genau so geplant hat, wie es gekommen ist. Und kurz bevor Luke dann von Snokes Blitzen gegrillt wird (die effektvoll auch aus Snokes Augen heraus schießen), fasst sich Kylo ein Herz und rettet seinen Onkel, indem er Snoke hoch über seinen Kopf hebt (die sog. Dirty Dancing Szene) und dann in einen Luftschacht schmeißt, aus dem andere (zB Luke selbst) schon unverletzt wieder heraus gekommen sind.

Wäre das etwa besser?

Es sind und bleiben immer noch recht kitschige Märchenfilme. Ein Citizen X erwartet natürlich auch niemand. Aber das war auch unter Lucas nie mehr wie ein Disney Märchen.
Die Szene mit Han und Kylo ist da imho weder besser noch schlechter.
Oder wie hättet ihr das gelöst, um vor allem auch Kylo gleichzeitig so darzustellen, wie er aus dieser Szene anschließend heraus geht und was der Zuschauer ab dem Zeitpunkt von ihm denken soll.
Martha? :freak: ;)
Es geht hier um Episode 8, nicht 9. In 8 taucht Snoke gar nicht oder kaum auf, und Kylo jagt den Verräter Finn, der sich den Rebellen angeschlossen hat, während Rey von Luke ausgebildet (unter anderem indem sie Luke huckepack durch die Gegend chauffiert) wird. Finn wird natürlich gefangen und Rey macht sich, nachdem sie eine Vision erhalten hat, auf den Weg ihn zu retten, obwohl ihre Ausbildung noch nicht abgeschlossen ist, und am Ende gibts den Kampf zwischen Rey und Kylo, der ihr sagt, er sei ihr Bruder.
Das wäre mal eine geniale Story. :uponder:

Mark3Dfx
2017-01-11, 16:39:24
Laut den Zahn-Büchern die nach Episode VI handeln bekommt Leia ja Zwillinge (Junge/Mädchen) ;)

Filp
2017-01-11, 16:40:22
Laut den Zahn-Büchern die nach Episode VI handeln bekommt Leia ja Zwillinge (Junge/Mädchen) ;)
Die sind aber nicht verschollen und haben auch andere Namen.

Mark3Dfx
2017-01-11, 17:04:26
Als ob Disney solche Kleinigkeiten stören würden *g*

Filp
2017-01-11, 17:12:56
Als ob Disney solche Kleinigkeiten stören würden *g*
Deswegen haben sie das EU ja auch gestrichen.
Ben gibt es aber auch im EU in der Generation, nur ist der nen kleiner Skywalker ;)

Mr.Miyagi
2017-01-11, 20:08:53
Die bekommen auch noch ein drittes Kind in den Büchern. Müsste die Jedi Academy Trilogie gewesen sein.
Wird konkred stark in der Macht und irgendwie ist da auch was mit Exar Kun und den alten Tempeln auf Yavin IV. Wird das machtstärkste Kind, stärker wie Jaden und Jacen (die Zwillinge). Wer's nicht kennt - ist lesenswert und hat sogar ne eigene coole kleine Superwaffe (Sonnenhammer).

@Poekel: :lol: :up::up::up:

Triniter
2017-01-12, 15:18:37
Die drei Bücher von Zahn hab ich auch gelesen, die waren echt gut. Ganz große Leseempfehlung.

Zurück zum Film. Ich erwarte fast auch das Rey und Kylo Geschwister sind. Es gibt in E7 glaub zwei Szenen, die erste wo man Rey auf dem Planeten aussetzt und die Personen nicht wirklich zeigt die sie dort hin bringen, auch wenn ich mir sicher bin das Leia selbst das nicht war.
Die zweite Szene ist als Rey zum ersten mal auf Leia trifft. Die ist so geschnitten als würde Leia jemand alt bekannten wieder sehen.

Ich vermute mal es läuft auf irgend sowas raus: Bei der Geburt von Kylo war Han nicht dabei und weiß nichts von den Zwillingen. Luke spürt sofort das beide Kinder stark in der Macht sind und sorgt dann ziemlich schnell dafür, dass Rey verschwindet, so nach dem Motto bei der Geburt gestorben und zu Pflegeeltern gebracht die sie dann auf dem Planeten aussetzten.

Und selbst wenn es nicht das Kind von Leia und Han ist, zumindest Leia kennt Rey schon irgendwo her.

Fusion_Power
2017-01-12, 15:38:27
Das wäre dann ja aber noch mehr Deja-Vu-story, ich hoffe daher die Macher kommen mit was halbwegs neuem.

Mr.Miyagi
2017-01-12, 15:52:29
Vorweg: Wie siehts denn hier eigentlich aus mit Spoilern? Können wir uns darauf einigen, dass alle, die hier reinschauen, EP.7 bereits gesehen haben? Wenn nicht, dann Pech gehabt. Dumbledore stirbt! ;)

Die zweite Szene ist als Rey zum ersten mal auf Leia trifft. Die ist so geschnitten als würde Leia jemand alt bekannten wieder sehen.

Naja... aufgrunddessen hatten einige vermutet, dass die sich evtl. irgendwie durch die Macht gespürt hatten. Bzw nicht vermutet. Sondern eher versucht, das so einigermaßen plausibel darzustellen. Schliesslich ist Leia auch Macht-sensitiv, wie wir aus den alten Teilen bereits wissen ("...und meine Schwester ist es auch.").

Die Szene macht schlichtweg keinen Sinn. Die haben sich zuvor noch nie gesehen PUNKT
Dem Zuschauer an dieser Stelle solche abstrusen Spekulationen abzuverlangen ist bad-story-telling.
Selbst wenn Leia sie irgendwie (er-)kennen sollte. Rey kennt sie offensichtlich nicht. Also wieso läuft sie auf sie zu, als sie aus dem Raumschiff kommt?
Und Chewie (DER Lebensfreund ihres Mannes) läuft in derselben Szene kurz zuvor einfach an Leia vorbei. ;)
Da stimmte was ganz gewaltig nicht. Im Endeffekt diente es natürlich nur dazu, diese beiden Handlungsstränge zusammen zu bringen. Das wirkte schon extrem künstlich, als Han plötzlich auftaucht, kaum dass der Falke wieder durch die (klitzekleine) Galaxis fliegt. Aber dann der Schwenk zu Leia ist schon übel.
Evtl. hätte man Rey's Flashback (die Stimmen, die sie auf der Suche nach dem Lichtschwert hört) deutlicher als die der alten Haudegen (ObiWan und Yoda) kenntlich machen müssen. Evtl. sogar mit leichten Erinnerungsfetzen, in denen auch Luke und Leia in jüngeren Jahren auftauchen bzw kurz zu sehen sind. DANN hätte man damit schon eine erste Verbindung hergestellt. Und das auch ohne preiszugeben, wo Rey nun eigentlich genau dazu gehört.
Aber ist leider nicht. Und das macht aus dieser Szene eine der unlogischsten des gesamten Films. Vor allem das mit Chewie sollte man denen wirklich fast schon übel nehmen.
Die Wookies reißen einem angeblich die Gliedmaßen ab, wenn sie zB bei sowas Belanglosem wie im Dejarik verlieren. Aber wenn sie DEN einen Freund verlieren, denen sie zB ihr eigenes Leben zu verdanken haben, gibt's nen bösen Blasterschuss aus der Entfernung und die Hinterbliebene wird nicht eines Blickes gewürdigt. Damit rücken sie die stolze Wookie-Rasse, denen Ehre über alles geht, aber in ein gewaltig schlechtes Licht... ;)

Aber ja... Hauptsache die Handlungsstränge passen nun einigermaßen. Mehr will ich von dem Märchen ja gar nicht. ;)

Krieg das EU eh nicht mehr aus der Birne, daran rütteln auch die neuen Filme nichts. Und Chewie schaffen sie auch nicht, mir den zu versauen. Ätsch. :D

Da fällt mir gerade wieder die Szene ein, als Han mit Chewies Bogen schiesst und dann der "überraschte" Kommentar, (sinngemäß) wie stark das Teil ist.
Datt jeht doch nicht!!! Er schießt nicht zum ersten Mal damit @ JJ!!! :freak:

Triniter
2017-01-12, 16:23:12
Spoilertags würd ich bei solchen Spekulationen echt nicht setzten wollen. Dazu ist das alles noch zu hoch spekulativ. Ich gebe dir recht, das ist alles sehr dubios aber ich vermute mal, die filmische Auflösung wird irgendwie naja...

Poekel
2017-01-12, 16:38:52
Die Szene macht schlichtweg keinen Sinn. Die haben sich zuvor noch nie gesehen PUNKT
Das hat JJ wohl selbst zugegeben:
http://www.slashfilm.com/leia-hugging-rey-jj-abrams-force-awakens/

That was probably one of the mistakes I made in that. My thinking at the time was that Chewbacca, despite the pain he was feeling, was focused on trying to save Finn and getting him taken care of. So I tried to have Chewbacca go off with him and focus on Rey, and then have Rey find Leia and Leia find Rey. The idea being that both of them being strong with the Force and never having met, would know about each other — that Leia would have been told about her beyond what we saw onscreen and Rey of course would have learned about Leia. And that reunion would be a meeting and a reunion all in one, and a sort of commiseration of their mutual loss.

Had Chewbacca not been where he was, you probably wouldn’t have thought of it. But because he was right there, passed by Leia, it felt almost like a slight, which was definitely not the intention.

€: Hinzufügen könnte man vielleicht noch, dass es dadurch, dass Rey weiblich ist, vielleicht auch noch anders wirkt, als wäre es ein männlicher Darsteller. Dort ist es im Film Gang und Gebe, dass der Held die Familienangehörigen von verlorenen Mitstreitern durchaus durch Umarmung oder ähnliches "tröstet". Bei Rey hat man vielleicht eher dass Gefühl, dass der Verlust von Han ihr genauso schwer wiegen muss wie Leia. Wäre sie stattdessen nen Kerl, wäre es ne typische "schade, dass es dein Mann nicht geschafft hat, und ich fühle ganz dolle mit dir und es tut mir so leid, schließlich bin ich irgendwie schuld dran"-Umarmung gewesen.

Filp
2017-01-12, 17:22:27
JJ hat sich halt einfach nicht genug mit Star Wars beschäftigt, deswegen kam halt so nen Mist raus.
Schon alleine das JJ verbinde ich immer mit Jar Jar...

Mr.Miyagi
2017-01-12, 18:24:23
@Poekel
So I tried to ...

BQ4yd2W50No

Hätte er sich mal zu Herzen nehmen sollen. :wink:

Matrix316
2017-01-13, 01:17:03
Es geht hier um Episode 8, nicht 9. In 8 taucht Snoke gar nicht oder kaum auf, und Kylo jagt den Verräter Finn, der sich den Rebellen angeschlossen hat, während Rey von Luke ausgebildet (unter anderem indem sie Luke huckepack durch die Gegend chauffiert) wird. Finn wird natürlich gefangen und Rey macht sich, nachdem sie eine Vision erhalten hat, auf den Weg ihn zu retten, obwohl ihre Ausbildung noch nicht abgeschlossen ist, und am Ende gibts den Kampf zwischen Rey und Kylo, der ihr sagt, er sei ihr Bruder.
Luke hat sich der dunklen Seite angeschlossen und will dass Rey mit ihm die Galaxis beherrscht denn: "Maz Kanata hat dir nie die ganze Wahrheit erzählt. ICH bin dein Vater!" ;)

Was ich gerne von Episode 8 hätte wäre was ganz neues. Keinen Todesstern, keinen Darth Vader Verschnitt. Keinen Jedi aus der Wüste der mit einem Droiden und Han Solo zu den Rebellen flüchtet und dabei vom Imperium verfolgt wird.

Jaja, Luke bildet Rey aus, wird vielleicht sogar Teil der Story sein. Vielleicht ist er ja auch ihr Vater. Viele bleiben da eigentlich auch nicht übrig, bei der Familienstory. Obi Wan ist schon länger tot und war auch ziemlich alt am Ende. Han Solos und Leia hätten es gewusst, wenn sie noch eine Tochter haben. Bleibt nur Luke und vielleicht bringt man ja Mara Jade als Mutter ein. Die könnte doch ein Prima Ersatz für Han Solo sein. Das Imperium Die erste Ordnung kann ja einen neuen Plan aushecken, aber nach dem man die Republik schon quasi mehr oder weniger zerstört hat, bleibt da auch nicht mehr viel, oder? Aber was wäre, wenn ein neuer Feind ins Universum reinkommt der die Rebellen den Widerstand und die erste Ordnung bedroht und beide Gruppen sich verbünden müssen nur um am Ende wieder Kylo Ren und Snoke den Widerstand hintergeht und sich mit dem neuen Feind verbündet oder so?

Filp
2017-01-13, 07:08:35
Aber was wäre, wenn ein neuer Feind ins Universum reinkommt der die Rebellen den Widerstand und die erste Ordnung bedroht und beide Gruppen sich verbünden müssen
Du meinst Disney bedient sich im EU und bringt die Yuuzhan Vong? 😉

Matrix316
2017-01-13, 18:37:32
Du meinst Disney bedient sich im EU und bringt die Yuuzhan Vong? 😉
Ich kenn das EU so gut wie garnicht, außer die Thrawn Trilogie (ist das EU?). Ich hätte mir aber sowas wie die Schatten bei Babylon 5 oder Species 8472 bei Voyager vorgestellt.

Aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie Episode 8 weitergehen soll. Die Thrawn Bücher fand ich garnet so schlecht. Aber da fehlte halt ein Darth Vader und ein Todessternplanet oder sowas. Ich frag mich, was man sich mit der Story von Episode 7 gedacht hat? Nicht viel glaube ich. Fanfangerei.

Poekel
2017-01-13, 18:58:16
Aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie Episode 8 weitergehen soll.
Die neue Republik verfällt ins Chaos, nachdem deren Führung und ein wahrscheinlicher nicht zu unterschätzender Teil ihrer militärischen Schlagkraft in Episode 7 ausgelöscht wurde, und die New Order nutzt dieses Chaos, um eine Offensive mit einer (heimlich aufgebauten; irgendwie müssen die ja was gegen eine auch chaotische und geschwächte Allianz ausrichten können) Flotte zu starten.

Ich erwarte mal, dass in Episode 8 neben Rays Training gezeigt wird, wie die Rebellen (die jetzt kaum noch Allianzunterstützung erhalten) in Rückzugsgefechte verwickelt sind und versuchen müssen, sich neu aufzubauen, während die New Order versucht, in den eigenen Gebieten Rebellennester auszulöschen und im Hintergrund eine Offensive gegen die Allianzwelten an den Grenzen gestartet hat.

Da wird es wohl durchaus einige Parallelen zu Episode 5 geben können, auch wenn man sich vielleicht nicht mehr so stark in quasi Remake-Territorium begeben sollte.

dr_AllCOM3
2017-01-23, 17:49:23
Titel:
The Last Jedi

Mr.Miyagi
2017-01-25, 15:15:14
Kann man sich ja seinen Teil denken.
Zumindest werden wir erfahren, was aus Luke's Akademie geworden ist und wie was wo Rey und Ben zusammenhängen.
Und Snoke's Identität dürfte in dem Zuge auch etwas mehr beleuchtet werden.

Wobei ich mir irgendwo wünsche, dass es eine einigermaßen plausible Darth Plagueis Reinkarnation ist. Wär zumindest irgendwo eine schöne runde Sache, da er quasi für den ganzen Schlamassel zuständig ist (Midichlorianer beeinflussen, Schaffung des Auserwählten, Türöffner für Sidious, etc.). Und da man schon mehrfach vor hatte, diesen Charakter etwas mehr ins Rampenlicht zu rücken (aber angeblich nie der richtige Zeitpunkt dazu da gewesen sein), würde das doch jetzt ganz gut passen. Angeblich hatte Sidious ihn im Schlaf gestötet ohne dass er einen Verdacht gehegt hätte. Das hab ich noch nie so recht geglaubt (schließlich hat er den kleinen Palpatine dazu gezwungen, seine Familie eigenhändig abzumurksen) und vielleicht erfahren wir nun endlich, wie es tatsächlich gewesen ist.

Poekel
2017-01-25, 16:42:22
Wobei ich mir irgendwo wünsche, dass es eine einigermaßen plausible Darth Plagueis Reinkarnation ist.
Was dagegen spricht, wäre, dass Snoke und Kylo Ren keine Sith sind.

Mr.Miyagi
2017-01-25, 17:01:09
Bitte erklär das.
Ein mit rotem Lichtschwert fuchtelnder, in der Macht begabter und auf die niederträchtigen Gefühle hörender "Schüler", dessen Ausbildung nun im nächsten Teil von Snoke beendet werden soll, folgt nicht den Lehren der Sith? ;)
Abgesehen davon will Kylo wie sein Opa werden (=Sith) und Snoke wird ihn dementsprechend auch angefixt haben. Oder geht es dir nur um den konkreten Begriff "Sith", der bisher noch nicht gefallen ist?

Poekel
2017-01-25, 17:54:54
Es gab ne Bestätigung vom Lore-Chef:
https://www.reddit.com/r/starwarsspeculation/comments/48znb0/confirmed_snoke_is_not_a_sith/

Und ich meine, dass im Film auch gesagt wird (von Snoke persönlich, oder wars Ren?), dass sowohl der Jedi-Weg wie auch der Sith-Weg falsch wären. Wahre Macht schwingt derjenige der die Stärken beider Wege nutzen kann.

Mr.Miyagi
2017-01-25, 18:13:02
Ah stimmt. Da war was. :freak:
Also quasi der Weg des Auserwählten, den Plagueis vermutlich geschaffen hat und von dem Sidious fürchtete, er würde ihn stürzen. Der, der der Macht das Gleichgewicht blabla usw usf. ;)
Und der, mit dessen Helm Kylo redet.
https://img.ifcdn.com/images/901af116d464388327c656e2f0be8ea0a107e6ee6afe5a039b190b69da0e913e_1.jpg
;)

Nightspider
2017-01-25, 18:41:12
Informatives Video zum Titel:
https://www.youtube.com/watch?v=_VerRtRYbT8

_VerRtRYbT8

IchoTolot
2017-01-25, 23:34:22
Ich vermute mal es läuft auf irgend sowas raus: Bei der Geburt von Kylo war Han nicht dabei und weiß nichts von den Zwillingen. Luke spürt sofort das beide Kinder stark in der Macht sind und sorgt dann ziemlich schnell dafür, dass Rey verschwindet, so nach dem Motto bei der Geburt gestorben und zu Pflegeeltern gebracht die sie dann auf dem Planeten aussetzten.


Ich befürchte genau das. Viel Fantasie hatte man bei EP7 ja schon nicht, war ja quasi auch so eine Wiederholung von EP4..

IchoTolot
2017-01-25, 23:40:55
Und ich meine, dass im Film auch gesagt wird (von Snoke persönlich, oder wars Ren?), dass sowohl der Jedi-Weg wie auch der Sith-Weg falsch wären. Wahre Macht schwingt derjenige der die Stärken beider Wege nutzen kann.

Daher hat Palpatine meine Sympathien und ich hätte mich auch wohl eher ihm angeschlossen. Ich halte ihn für mit den mächstigsten Sith überhaupt weil er die ganze Zeit den Jedi Orden genarrt hat, sogar Yoda. Palpatine war nicht blöd. Man muss beide Seiten für sich nutzen und sich nicht auf eine versteifen.

Dr.Doom
2017-01-26, 08:16:33
Daher hat Palpatine meine Sympathien und ich hätte mich auch wohl eher ihm angeschlossen. Ich halte ihn für mit den mächstigsten Sith überhaupt weil er die ganze Zeit den Jedi Orden genarrt hat, sogar Yoda. Palpatine war nicht blöd. Man muss beide Seiten für sich nutzen und sich nicht auf eine versteifen.Echt? Wie wiegt man denn morgen Massenmorde auf, wenn man heute mal etwas böser ist? :freak:

John Williams
2017-02-08, 20:44:26
https://abload.de/img/img-20170208-wa0010byuih.jpg

John Williams
2017-02-17, 06:32:32
https://abload.de/img/20170216_forcefriday26iqc7.jpg

Rey als Jedi, gefällt mir direkt besser als ihr Scavenger Outfit, vorallem ihre Sumoringer Frisur war fürchterlich.

Skinner
2017-02-17, 10:26:15
Gibt es schon Infos wann mit den ersten Teaser/Trailer zu rechnen ist?

Mr.Miyagi
2017-02-17, 13:07:13
5. Mai oder 7 Juli vermutlich.
D.h. als Trailer bei GotG2 oder Spiderman:Homecoming. Munkelt man.

Mischler
2017-02-17, 15:15:36
Der deutsche Titel für Episode 8: "Die letzten Jedi"

Wurde heute bestätigt.

John Williams
2017-04-11, 17:06:15
Teaser incoming

John Williams
2017-04-11, 17:07:55
5. Mai oder 7 Juli vermutlich.
D.h. als Trailer bei GotG2 oder Spiderman:Homecoming. Munkelt man.

May the 4th, nicht the fifths. ^^

deekey777
2017-04-11, 17:24:00
In den USA ist Rogue One seit einer Woche draußen (digital seit mehr als zwei): Wird dort SW VIII erwähnt?

Mr.Magic
2017-04-11, 17:29:39
Star Wars Celebration ist vom 13.-16.04. Da dürfte der Trailer veröffentlicht werden. Meine Vermutung: Freitag.

Mr.Miyagi
2017-04-12, 09:30:31
May the 4th, nicht the fifths. ^^

4. Mai ist Star Wars schon von ganz allein in den Medien. D.h. das wäre marketingtechnisch nicht wirklich klug.
Aber schön, dass du das Datum kennst und dich noch dazu auch mal in einer Fremdsprache versuchst. ;) :freak:

Mr.Magic
2017-04-14, 18:17:25
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=nS-HkoG9NfA

soLofox
2017-04-14, 18:19:10
https://pbs.twimg.com/media/C9YRt1SXkAEYN-k.jpg:large

Der Sandmann
2017-04-14, 18:23:50
Oh Baby :) Der Dezember wird wieder toll :)

Nightspider
2017-04-14, 18:24:45
Gefällt.
Wieder eine Raumschlacht dabei. <3

M4xw0lf
2017-04-14, 18:36:21
Doch noch Evil Luke? :usweet:

Nightspider
2017-04-14, 18:50:55
Wer oder was könnte das neben R2D2 sein?

Der Sandmann
2017-04-14, 18:58:27
Gute Frage. Dachte erst das ist durch die Perspektive ein normal großes Wesen das einfach ein Stück vor R2 steht. Aber Frame per Frame betrachtet verdeckt der Mantel kurz R2s linkes Bein.

Der Sandmann
2017-04-14, 19:03:40
Das ist jemand der einfach in die Knie geht.

Sven77
2017-04-14, 19:04:38
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=nS-HkoG9NfA

Ich krieg Augenkrebs, gibts den auch irgendwo mit mehr als 20 Pixeln?

Der Sandmann
2017-04-14, 19:07:46
Bitte

zB4I68XVPzQ

https://www.youtube.com/watch?v=zB4I68XVPzQ

Sven77
2017-04-14, 19:09:59
Hm danke.. selbst der offizielle Trailer nur 1080p.. :(

Der Sandmann
2017-04-14, 19:15:12
Hm danke.. selbst der offizielle Trailer nur 1080p.. :(

hmm, stimmt. Am PC habe ich YT auf FHD begrenzt da ich eh nur FHD Monis habe. Aber für den 4K TV hätte ich mir schon gerne ein 4K Trailer gewünscht.

Bösewicht
2017-04-14, 20:34:12
und ich wünsche mir durchgängig IMAX Format das macht mehr sinn und Freude als 4k ja leider können wir nicht alles haben ;)
Mich stiert am meisten das nicht ausgefüllte Bild.

EdRu$h
2017-04-14, 20:53:23
Doch noch Evil Luke? :usweet:

Ich sehe auch schon die Memes kommen ....


Trailer gefält :)

Matrix316
2017-04-14, 21:01:28
Der Trailer ist MEGA geil. Aber das war der zu Force Awakens auch. Ich hoffe mal, man macht nicht wieder ein Witz Remake draus oder so.

Kartenlehrling
2017-04-14, 21:26:05
VumquS6C3EI
Star Wars: Die letzten Jedi - Teaser Trailer (Deutsch | German)

Ex3cut3r
2017-04-14, 21:34:02
und ich wünsche mir durchgängig IMAX Format das macht mehr sinn und Freude als 4k ja leider können wir nicht alles haben ;)
Mich stiert am meisten das nicht ausgefüllte Bild.

Dein ernst? 16:9 bei so einen Blockbuster Kino Film? :freak:

John Williams
2017-04-14, 21:35:19
Erinnert an Empire. Wüste mit AT-AT, soll Hoth sein. Reys Ausbildung soll Lukes Training auf Dagobah sein und Fynn im Koma, soll Han im Carbonit sein. :freak:

dr_AllCOM3
2017-04-14, 21:42:29
Erinnert an Empire. Wüste mit AT-AT, soll Hoth sein. Reys Ausbildung soll Lukes Training auf Dagobah sein und Fynn im Koma, soll Han im Carbonit sein. :freak:
Geht mir ähnlich. Das Ganze ist wieder nur ein Remake.

Skinner
2017-04-14, 22:29:25
Der Trailer ist ziemlich "lahm".

Logan
2017-04-14, 23:05:48
Hab ich was verpasst? Dachte immer "the last jedi" wäre immer nur singular, aber im deutschen lautet der titel "die letzten jedi". Klingt für mich nach mehrzahl und hat meiner meinung nicht mehr die aussagekraft wie der englische titel, oder aber ich stehe momentan total auf dem schlauch :freak: :usad:

Nichts desto trotz, trailer wirkt sehr mehh :(

Bösewicht
2017-04-14, 23:13:04
Dein ernst? 16:9 bei so einen Blockbuster Kino Film? :freak:Ja na logo... Transformers 5 wurde komplett in 3D mit 2 IMAX Cams gefilmt ich werde ja wohl noch träumen dürfen das in Zukunft die Blockbuster wieder Fullscreen kommen... als ob hier wer 21:9 Breitbild Glotze hätte.

Die Falcon Scenen sind ja immerhin schon mal imax, hoffentlich schaffen die es auch in die Blu-ray Version.

Filp
2017-04-14, 23:15:04
Hab ich was verpasst? Dachte immer "the last jedi" wäre immer nur singular, aber im deutschen lautet der titel "die letzten jedi". Klingt für mich nach mehrzahl und hat meiner meinung nicht mehr die aussagekraft wie der englische titel, oder aber ich stehe momentan total auf dem schlauch :freak: :usad:

Nichts desto trotz, trailer wirkt sehr mehh :(
Plural von Jedi ist Jedi, also so eindeutig ist der englische Titel jetzt nicht.

Mr.Magic
2017-04-15, 02:11:38
Einzahl -> Mehrzahl
Samurai -> Samurai
Ninja -> Ninja
Jedi -> Jedi
Sith -> Sith

Merkste was?

Vikingr
2017-04-15, 07:06:52
DER letzte Jedi. Warum? Wegen den Grauen Jedi, Daisy als grauer Jedi, siehe auch Poster mit blauem UND rotem Lichtschwert nach oben hin weg... Symbol für die grauen Jedi im Tempel im Trailer... ach, just google it.

Erinnert an Empire. Wüste mit AT-AT, soll Hoth sein. Reys Ausbildung soll Lukes Training auf Dagobah sein und Fynn im Koma, soll Han im Carbonit sein. :freak:Damn, you're right...:eek: :(

John Williams
2017-04-15, 09:18:47
Der Trailer ist ziemlich "lahm".

Das ist ein Teaser und der soll nur neugierig machen.

Everdying
2017-04-15, 11:21:44
Ich find den Teaser geil. Mit den flüsternden Stimmen von Leia, Obiwan, Yoda, Vader im Hintergrund... Gänsehaut :freak:

Matrix316
2017-04-15, 13:29:43
Alleine dass es eine Raumschlacht gibt, macht Episode 8 schon besser als 7. :)

Ex3cut3r
2017-04-15, 14:16:15
Ja na logo... Transformers 5 wurde komplett in 3D mit 2 IMAX Cams gefilmt ich werde ja wohl noch träumen dürfen das in Zukunft die Blockbuster wieder Fullscreen kommen... als ob hier wer 21:9 Breitbild Glotze hätte.

Die Falcon Scenen sind ja immerhin schon mal imax, hoffentlich schaffen die es auch in die Blu-ray Version.

:biggrin: Also normalerweise sollte man so einen Film im Kino schauen. 16:9 passt aber nicht bei Kinofilmen einfach weil die Breite fehlt, filme sind ja oft Kunst und durch die niedrige Breite geht doch viel zu viel verloren, ist doch keine RTL Soap. :freak:

Und ja ich habe einen 21:9 34" Monitor und keine Balken. :biggrin:

Poekel
2017-04-15, 14:49:20
Hab ich was verpasst? Dachte immer "the last jedi" wäre immer nur singular, aber im deutschen lautet der titel "die letzten jedi". Klingt für mich nach mehrzahl und hat meiner meinung nicht mehr die aussagekraft wie der englische titel, oder aber ich stehe momentan total auf dem schlauch :freak: :usad:
Ja, im November oder Dezember ist der deutsche (und ich glaube auch der spanische) Titel veröffentlicht worden, die den Plural "gespoilert" haben (gab bestimmt einige Diskussionen, ob man international nicht einfach den englischen Titel nehmen sollte).

Mir gefällt der Trailer, deutet einiges darauf hin, dass man sich an Empire orientiert, aber solange der Film vernünftig wird, hab ich nichts dagegen (mir hat Ep7 auch besser gefallen als Rogue One, hab gar nichts gegen nen Rehash, so lange es gut wird).

Bösewicht
2017-04-15, 15:30:46
:biggrin: Also normalerweise sollte man so einen Film im Kino schauen. 16:9 passt aber nicht bei Kinofilmen einfach weil die Breite fehlt, filme sind ja oft Kunst und durch die niedrige Breite geht doch viel zu viel verloren, ist doch keine RTL Soap. :freak:

Und ja ich habe einen 21:9 34" Monitor und keine Balken. :biggrin:
Und ich habe 16:9 3,5 Meter Diagonale Rahmenleinwand und für zu hause ist 16:9 für mich der Beste Kompromiss aus Anwendungen, Spiele, Filme und YouTube ohne ständig mit Maskierung spielen zu müssen.
Ich gucke denn Film sowohl zuhause als auch im Kino aber zuhause ist es mir fast lieber.

Also die Vollbild scenen von star wars oder von transformers 5 wirken nicht wie GZSZ(also nicht das ich wüsste wie so eine mist aussehen tut:tongue:), höchstens wenn ich die Bild Verbesserer und Zwischenbildberechnungen zu hoch drehe:D

hab gelesen es soll nicht düsterer sondern ehr lustig werden oder bleiben... aber stimmt ein wenig in Richtung empire strike geht es wohl.

Eggcake
2017-04-15, 15:47:20
Der Trailer ist ziemlich "lahm".

*Teaser

War schon nicht so toll wieder der Teaser zu 7, aber da wars halt auch noch komplett neu. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt - glaube schaue direkt 7 nochmals heute :freak:

Poekel
2017-04-15, 16:35:27
*Teaser
Teaser sind max. 30 sekündige Appetithäppchen. Auch wenn es mittlerweile häufiger vorkommt, dass Trailer auftauchen, die in 5 Minuten den ganzen Film zusammenfassen, ist das für mich noch ein voller Trailer.

Eggcake
2017-04-15, 16:45:03
Es ist offiziell ein Teaser. Er heisst Teaser. Genau wie es auch bei TFA zuerst einen Teaser und dann den Trailer gab. Mark Hamill sagt es ist ein Teaser
https://mobile.twitter.com/HamillMania/status/853051060755320834

Aber ok, jedem das seine...

Jupiter
2017-04-15, 17:40:26
Warum mag die Charaktere nicht:
1. Kylo Ren, der weinerliche Schwächling, welcher nicht einmal Finn besiegen konnte
2. Finn, die dümmere und feige Version von Jar Jar
3. Poe Dameron, der ständig unpassende Witze macht und ebenso feige einfach verschwindet/seine Mission abbricht
3. Rey, der "Overpowered" Charakter der nie versagt (langweilig) und Finn vorwirft er würde nur an sich denken obwohl sie selbst ein paar Minuten zuvor zurück nach Jakku wollte

Es fehlt nur noch Maz Kanata, die trotz ihres Alters so dämlich ist und laut nach Han Solo schreit, obwohl dieser gesucht wird und Spione in der Bar sein könnten. Außerdem schickte sie Finn in den Selbstmord indem sie sagte, dass er mit den Lichtschwert eine Waffe hätte und kämpfen solle. Lichtschwerter können nur Ausgebildete effektiv nutzen ansonsten verletzt sich der Träger nur selbst

Ich würde mich freuen wenn diese Charaktere entfernt werden würden. Der Trailer ist aber sehr gut.

John Williams
2017-04-15, 17:56:19
Zu 1. Kylo hat Finn besiegt.
Zu 2. Dazu sag ich mal nichts.
Zu 3. Wann und Wo ist er weggerannt?
Zu 4. Lass ich durchgehen.

Filp
2017-04-15, 18:01:04
Lichtschwerter können nur Ausgebildete effektiv nutzen ansonsten verletzt sich der Träger nur selbst
Das "Dunkelschwer" ist auch eine Art Lichtschwert und wurde von Mandalorianern benutzt. Letzendlich ist es auch nur ein Schwert, auch wenn es sich sicher anders führen lässt als ein Konventionelles und auch gefährlicher für einen selbst werden kann.

Gebrechlichkeit
2017-04-24, 18:00:18
40 Years of Star Wars Panel Full - Star Wars Celebration (https://www.youtube.com/watch?v=Xw0IR6fJlV0)2017 Orlando
https://www.youtube.com/watch?v=YI5QodTtlME

John Williams
2017-08-11, 11:14:46
Paar Bilder aus der Entertainment Weekly
https://www.starwars-union.de/nachrichten/18553/Einige-brandneue-Filmbilder-aus-Die-letzten-Jedi/

Der zusammengestauchte Tie sieht komisch aus, auch die Helme der Leibwächter.

Filp
2017-08-11, 11:39:42
Sieht aus wie ein TIE Interceptor in etwas flacher und breiter

Mr.Miyagi
2017-08-11, 13:32:02
@John Williams: Lies die Anmerkungen zum Design der Praetorians. Dann wird deren Design klarer und imho durchaus wiedererkennbar. Die Idee dahinter find ich gar nicht übel.

Beim TIE ist die Kanzel oben etwas anders. Aber sonst doch recht ähnlich.
Hier mein Modell:
https://www.picclickimg.com/d/w1600/pict/282570681152_/Rare-LEGO-Star-Wars-Ultimate-TIE-Interceptor.jpg

John Williams
2017-09-06, 08:59:45
Gehört hier zwar nicht rein, aber Lucasfilm hat den Episode 9 Regisseur gefeuert.

Ich hoffe Rian Johnson macht diesen am Anschluss an 8, einfach weiter. Gerüchten zufolge, könnte auch Abrams als Ersatz einspringen.

suikoden007
2017-09-06, 10:02:03
Wie auch bei der Solo-Verfilmung hat man sich "in gegenseitigem Einverständnis" bzw. wegen "kreativer Differenzen" getrennt.

Ich denke die Herren werden auch alle noch ein paar dicke Gehaltsabrechungen mitnhemen können.

John Williams
2017-10-10, 04:54:46
Episode 8 Trailer Deutsch
https://youtu.be/gDzBVN4H2p0

https://i0.wp.com/media2.slashfilm.com/slashfilm/wp/wp-content/images/star-wars-the-last-jedi-poster-700x1037.jpg

EdRu$h
2017-10-10, 06:14:17
gDzBVN4H2p0

Kira
2017-10-10, 06:46:56
Einfach nur wow... Mega. Gleich werden die Tickets gebucht

John Williams
2017-10-10, 06:51:58
Karte für die Mitternachts Preview ist gesichert.
Wie immer hält sich unser UCI nicht an die Countdown Vorgabe. Bei Rogue One konnte man auch eine Stunde vor festgelegtem Slot vorbestellen. Zum Glück den jetzt komm ich nicht mal in den Saalplan.

Kira
2017-10-10, 07:12:47
Das Imax macht nicht mal mit.. Heißt, random werden die Karten verkauft. Selbst die anderen ketten, wo es hieß, ab 7 Uhr verfügbar, ebenfalls nicht pünktlich am Start.

registrierter Gast
2017-10-10, 07:59:17
Trailer Englisch

Q0CbN8sfihY

Gymnopédies
2017-10-10, 09:52:11
What daaaaa..... was haben die sich da wohl ausgedacht :D wirkt alles bissl zu digital für meinen Geschmack, nachdem Ep7 schön analog rüber kam. Hyperraumsprung in den Dezember aber dalli.^^

Marodeur
2017-10-10, 14:53:15
Werd eh 2x gucken. 1x Kumpel, 1x mit Patenkind. :D

Aber Premiere werde ich wohl auslassen, müsst ich allein gehen und darauf hab ich keinen Bock.

Sven77
2017-10-10, 14:53:54
Ich freu mich schon drauf wenn er auf Netflix kommt :)

PHuV
2017-10-10, 15:07:28
Karte für die Mitternachts Preview ist gesichert.
Wie immer hält sich unser UCI nicht an die Countdown Vorgabe. Bei Rogue One konnte man auch eine Stunde vor festgelegtem Slot vorbestellen. Zum Glück den jetzt komm ich nicht mal in den Saalplan.
Ging mir genauso, 3 Stunden habe ich verbracht, damit ich die Karten bekomme. :mad:

Karümel
2017-10-10, 16:07:09
Ist doch ganz schön viel von "Herr de Ringe Style" im Trailer.
Elfen mit Lichtschwertern :biggrin:

Rancor
2017-10-10, 16:15:01
Mir gefällt der Trailer =)
Freu mich schon !

Drumlord
2017-10-10, 17:00:18
Sieht aus wie ein Re-Imagining von Episode 5.

EDIT: Natürlich mit viel PEW PEW PEW.

Lord Wotan
2017-10-10, 19:03:18
Hoffentlich wird endlich etwas zum neuen Sithlord gezeigt.

AffenJack
2017-10-10, 19:15:48
Sieht aus wie ein Re-Imagining von Episode 5.

EDIT: Natürlich mit viel PEW PEW PEW.

Genau das war auch mein Gedanke. Nachdem Ep7 praktisch Ep4 war, kriegen wir nun Ep5 nochmal? Ich hoffe die haben das nur so zusammengeschnitten.

jorge42
2017-10-10, 19:22:12
Ich freu mich schon drauf wenn er auf Netflix kommt :)
wohl nicht wenn Disney exclusiv streamt

Filp
2017-10-10, 19:28:46
Hoffentlich wird endlich etwas zum neuen Sithlord gezeigt.
Snoke ist kein Sith...

registrierter Gast
2017-10-10, 19:58:47
wohl nicht wenn Disney exclusiv streamt
Das gilt erst mal nur für US Netflix Kunden. Und selbst US Netflix Kunden können noch bis Ende 2019 alle Disney Filme sehen, welche bis Ende 2018 im Kino starteten.

Lord Wotan
2017-10-10, 20:13:49
Snoke ist kein Sith...
Sagt wer? Es gibt eine Theorie das Snoke der Sith Meister, des Toten Imperators ist. Und der echte Vater von Dark Vader war.

Nightspider
2017-10-10, 20:34:57
Omg wie geil. Ich will ihn jetzt sofort sehen! Bitte! :usad:

dr_AllCOM3
2017-10-10, 20:37:23
Genau wie Episode 5: Empire greift Rebellenbasis auf weissem Planeten an, Jedi-Schueler geht beim Meister im Nirgendwo ins Training, am Ende Duell.

Joe
2017-10-10, 22:11:58
Bin etwas Skeptisch. Im Trailer kommt mir die Handlung son bisschen zu dramatisiert und unnötig verzwickt vor...

Hoffentlich täuscht der Trailer den Zuschauer genau so bewusst wie bei Rogue One.

Mr.Miyagi
2017-10-11, 10:12:01
@Joe: Achte zB mal auf die verschiedene Beleuchtung und den unterschiedlichen Hintergrund in der letzten (zusammen geschnittenen) Szene mit Ren & Rey.

@Lord Wotan: Da geht es wohl eher um den Begriff "Sith". Nur weil er sich die dunkle Seite der Macht zu Nutze machen kann (was nun auch nochmals bestätigt bzw geteased wurde), ist er noch kein Anhänger des Sith-Ordens.

Lord Wotan
2017-10-11, 10:19:55
@Joe: Achte zB mal auf die verschiedene Beleuchtung und den unterschiedlichen Hintergrund in der letzten (zusammen geschnittenen) Szene mit Ren & Rey.

@Lord Wotan: Da geht es wohl eher um den Begriff "Sith". Nur weil er sich die dunkle Seite der Macht zu Nutze machen kann (was nun auch nochmals bestätigt bzw geteased wurde), ist er noch kein Anhänger des Sith-Ordens.

Es wurde aber auch nicht verneint. Und da er offensichtlich ein Meister ist, sonst würde er ja nicht sagen das er die Ausbildung seines Schülers abschließen muss. Spricht das schon sehr für einen Sith.

Filp
2017-10-11, 10:45:26
Sagt wer? Es gibt eine Theorie das Snoke der Sith Meister, des Toten Imperators ist. Und der echte Vater von Dark Vader war.

Diesem Gerücht wurde schon lange offiziell widersprochen und es wurde auch schon gesagt, dass er eben kein Sith ist.

dr_AllCOM3
2017-10-11, 15:05:51
Bin etwas Skeptisch. Im Trailer kommt mir die Handlung son bisschen zu dramatisiert und unnötig verzwickt vor...

Hoffentlich täuscht der Trailer den Zuschauer genau so bewusst wie bei Rogue One.
Das wird ganz sicher so sein. Nur Illusion, dass dort Rey und Kylo miteinander reden.

deekey777
2017-10-11, 15:11:09
Das wird ganz sicher so sein. Nur Illusion, dass dort Rey und Kylo miteinander reden.
Wird so sein. :)

Lord Wotan
2017-10-11, 15:20:09
Diesem Gerücht wurde schon lange offiziell widersprochen und es wurde auch schon gesagt, dass er eben kein Sith ist.

Wo?

deekey777
2017-10-11, 15:28:17
Darth Plagueis war der Meister von Sidious, den er im Schlaf getötet hat. Wie soll dann Snoke der Meister von Sidious sein?

Mr.Miyagi
2017-10-11, 15:41:40
Es wurde aber auch nicht verneint.

Doch. Deshalb schreib ich dir das ja.
Es wurde explizit gesagt (von JJ), dass Kylo kein Sith ist und für Snoke arbeitet, der eine "powerful figure on the Dark Side of the Force" ist.
Kein Sith Lord.
Und ich bin gerade am Grübeln, ob er Kylo irgendwo tatsächlich wörtlich "Schüler" bezeichnet. Afair wird hier immer nur von "Training" gesprochen. D.h. die haben ein anderes Verhältnis bzw bezeichnen es zumindest selbst anders.
Evtl. ja, um sich zB nicht an die "Regel der Zwei" halten zu müssen.

Edit: Darth Plagueis war ein Muun. Egal wie sehr man die deformiert, Ähnlichkeiten zu Snoke sind schwerlich hinzubekommen. Da kann JJ auch nicht den Discovery-Klingonen-Joker ziehen. ;)
https://dorksideoftheforce.com/wp-content/blogs.dir/319/files/2016/01/snokemuun.jpg

deekey777
2017-10-11, 16:04:24
Das, dass er ein Munn war, stammt aus einem nichtkanonischen Roman und dadurch mit Vorsicht zu genießen.

So oder so:
Snoke ist offiziell ein neuer Charakter. Interessant finde ich die Idee, dass er Vaders Bediensteter sein könnte, der Vader in Rogue One über Krennics Ankunft berichtet.

Matrix316
2017-10-12, 00:02:43
Also nach dem neuen Trailer müsste der Film eigentlich Star Wars - Die erste Ordnung schlägt zurück heißen. ;)

deekey777
2017-10-12, 09:10:40
Die Erste Ordnung hat eigentlich schon in Episode VII zurückgeschlagen und die Republik quasi zerstört.

Mr.Miyagi
2017-10-12, 11:09:16
Das, dass er ein Munn war, stammt aus einem nichtkanonischen Roman und dadurch mit Vorsicht zu genießen.

Sicher mit Vorsicht zu genießen... Aber ich glaube eher, dass sie zumindest solche Sachen berücksichtigen, wie eine Figur, die seit Jahrzehnten tot sein sollte und einmal kurz namentlich erwähnt wurde, als neuen Oberbösen zu etablieren (der vom letzten Oberbösen mal eben im Schlaf getötet wurde). ;)
Da macht ja sogar ein möglicher Vater von Anakin mehr Sinn.

deekey777
2017-10-12, 12:25:52
Sicher mit Vorsicht zu genießen... Aber ich glaube eher, dass sie zumindest solche Sachen berücksichtigen, wie eine Figur, die seit Jahrzehnten tot sein sollte und einmal kurz namentlich erwähnt wurde, als neuen Oberbösen zu etablieren (der vom letzten Oberbösen mal eben im Schlaf getötet wurde). ;)
Da macht ja sogar ein möglicher Vater von Anakin mehr Sinn.

Als ich gestern hier und da Infos zu snoke zu sammeln versuchte, ist mir aufgefallen, dass ich nichts zur Vorgeschichte von SW VII weiß. Was ist denn zwischen Episode VI, als der Imperator getötet worden ist und damit (wohl) das/sein Imperium unterging, und der Episode VII, in der es wieder/weiterhin eine Rebellion gibt? Aus dem Imperium ist wieder eine Republik geworden, der galaktische Senat scheint wieder da zu sein (er ist ja in Episode IV aufgelöst worden und schien in Rogue One recht einflussreich zu sein, wenn der Todesstern vor ihm versteckt wird).

Wozu dann eine Rebellion? Es war zu lesen, dass der Senat gegen die Erste Ordnung nichts unternimmt, daher die Rebellion. Das widerspricht aber dem Begriff der Rebellion. Oder rebellieren sie gegen den Senat, der untätig ist?

Das sind für mich die eigentlichen Probleme und nicht Snokes Geschichte.

Matrix316
2017-10-12, 12:52:49
Als ich gestern hier und da Infos zu snoke zu sammeln versuchte, ist mir aufgefallen, dass ich nichts zur Vorgeschichte von SW VII weiß. Was ist denn zwischen Episode VI, als der Imperator getötet worden ist und damit (wohl) das/sein Imperium unterging, und der Episode VII, in der es wieder/weiterhin eine Rebellion gibt? Aus dem Imperium ist wieder eine Republik geworden, der galaktische Senat scheint wieder da zu sein (er ist ja in Episode IV aufgelöst worden und schien in Rogue One recht einflussreich zu sein, wenn der Todesstern vor ihm versteckt wird).

Wozu dann eine Rebellion? Es war zu lesen, dass der Senat gegen die Erste Ordnung nichts unternimmt, daher die Rebellion. Das widerspricht aber dem Begriff der Rebellion. Oder rebellieren sie gegen den Senat, der untätig ist?

Das sind für mich die eigentlichen Probleme und nicht Snokes Geschichte.

DAS war mein größter Kritikpunkt an Episode VII - außer, dass es ein Quasi Remake von Episode 4 ist.

Die ganze Story mit der neuen Rebellion - oder dem Widerstand - macht überhaupt keinen Sinn so wie die erzählt wurde.

Ich brauche keinen Widerstand, wenn die Republik wieder die Macht hat.

VooDoo7mx
2017-10-12, 13:20:49
Das fand ich auch immer sehr schlecht erklärt.

Ich persönlich sehe es eher so: das es ähnlich wie beim MMORPG The Old Republic 2 große galaktishce Staaten gibt, einmal eben die Republik und einmal die 1. Ordnung. In den Welten die noch von der 1. Ordnung gehalten werden, gibt es welche die aufbegehren und nicht mehr unter deren Joch sein möchten. Also der Widerstand. Dieser wird mehr oder weniger offensichtlich von der Republik unterstützt.
Quasi galaktische Regime Change Politik. :ugly:

Poekel
2017-10-12, 13:23:59
Als ich gestern hier und da Infos zu snoke zu sammeln versuchte, ist mir aufgefallen, dass ich nichts zur Vorgeschichte von SW VII weiß.
https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_Aftermath
https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_Aftermath:_Life_Debt
https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_Aftermath:_Empire%27s_End
https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_Bloodline

Bin nicht komplett drin, aber das Imperium ist nicht komplett untergegangen. Es gab Welten, die sich der neuen Republik angeschlossen haben, aber weiterhin ein Rumpfimperium sowie Welten, die von ehemals imperialen Machthabern als Warlords regiert wurden. Die neue Republik hat sich für die größte Zeit in einer Art kalten Krieg mit dem Rumpfimperium befunden, bis die New Order aufgetreten ist und immer größeren Einfluss auf die Imperiumswelten erhalten hat.

Die Republik selbst konnte sich nicht dazu bringen aktiv einzugreifen (im Grunde eine Art Appeasement-Politik), aber Leia hat es geschafft, dass Rebellionsbestrebungen innerhalb des Imperiums über Kanäle, von denen die Republik jedes Wissen bestreiten konnte, Untersützung erhalten hat.

Das, was man in TFA sieht, sind nicht die regulären Streitkräfte, sondern quasi Black Ops, die hinter den Linien vor allem der Republik positiv gesinnte Kräfte unterstützen.

Die New Order (und damit Snoke) wurde dabei außen vorgelassen, um das Mysterium zu erhalten und schien plötzlich aufgetaucht zu sein (analog zur Thrawn-Trilogie, in der Thrawn die Reste des Imperiums vereinigt und zum gefährlichen Gegner transformiert). Da Rebels wieder anfängt, gibts dort evtl. ein paar Hinweise zu Snoke.

Grob: In den 5 Jahren nach Yavin wurde die politische Landkarte neu zusammengewürfelt, für 20 Jahre gabs zwar Spannungen, aber keine politischen Verwerfungen, dann ist die New Order aufgetaucht, um das Imperium wiederzubeleben.

€: Gibt imho ein paar Parallelen zu WW2 und aktuellen politischen Konflikten. Dem Rumpfimperium wurde eine Militarisierung untersagt, Schiffe bestimmter Klassen durften nicht produziert werden. Durch das Auftauchen der New Order hat sich diese militärische Überlegenheit (in der Republik wurden aber auch militärische Ausgaben immer weiter zurückgefahren) verringert und die neue Stärke konnte verschleiert werden.
Die Rebellion lässt sich am ehesten mit Geheimeinsätzen und Untersützungen während des Kalten Kriegs vergleichen, teilweise aber auch mit geheimdienstlicher Unterstützung von Splittergruppen in lablien Staaten aktuell.

Matrix316
2017-10-12, 13:31:01
Ja aber DAS hätte man irgendwie in Episode 7 erklären müssen warum wieso weshalb.

Das hat man wohl weggelassen, weil man sich unbedingt von den Prequels unterscheiden wollte und man den Film Werbewirksam hauptsächlich aus Stormtroopern, Rebellen, Han Solo, Todessternen und Bösewichten mit Atemmaske aufbauen wollte - weil das ist für manche nur Star Wars.

Aber eigentlich gehört dazu noch viel mehr. Und das mehr hätte ich gerne gesehen. Wie kommt die erste Ordnung an so viel Macht? Warum gibt es den Widerstand? Was ist mit dem Imperium passiert?

Poekel
2017-10-12, 13:36:12
Ja aber DAS hätte man irgendwie in Episode 7 erklären müssen warum wieso weshalb.
Soweit, wie ich da informiert bin, ist das alles schon einigermaßen schlüssig erklärt, geht aber gerade deswegen auch sehr stark in die Politik.

Für den Film war es so imho besser. Ähnlich wie in EP4, wo der Vorspann deutlich macht, dass die gesamte politische Landschaft schon komplexer gedacht wurde (es gibt einen Senat, Konflikte zwischen Welten, der Imperator ist einfach kein böser König, der einfach so an die Macht gekommen ist), gibt es diese Hintergründe, aber eine Erklärung im Film hätte den Film womöglich überladen (wir erinnern uns an die "Handelstreitigkeiten" in anderen Episoden).

Aber eigentlich gehört dazu noch viel mehr. Und das mehr hätte ich gerne gesehen. Wie kommt die erste Ordnung an so viel Macht? Warum gibt es den Widerstand? Was ist mit dem Imperium passiert?
Die Welten im Rumpfimperium stehen unter der Fuchtel der Republik. Plötzlich kommt jemand an, der eine dicke Flotte hinter sich hat und damit Schlüsselwelten hinter sich bringt. Nach und nach werden dann die einzelnen Warlords heim ins Reich geholt.
Das Imperium bzw. die New Order ist ein autokratisches Regime, das vor allem per Gewalt regiert. Da gibt es per se Widerstand, der aber lange Zeit nicht von der Republik unterstützt wurde. Erst das Aufkommen der New Order hat dafür gesorgt, dass es Unterstützung durch dunkle Kanäle gab (in der Republik sind die Warnungen vor einem Erstarken des Imperiums nur von Teilen ernst genommen worden - siehe Appeasement).
Das Rumpfimperium ist quasi die New Order. Ohne New Order hätten sie nicht die militärische Stärke, um gegen die Republik vorzugehen, während die Republik mit dem Status Quo zufrieden gewesen wäre (hinzu kommt, dass die Republik pazifistisch veranlagt ist, militärische Aktionen zur Befreiung unterdrückter Planeten liessen sich nicht durchsetzen).

Matrix316
2017-10-12, 13:41:26
Soweit, wie ich da informiert bin, ist das alles schon einigermaßen schlüssig erklärt, geht aber gerade deswegen auch sehr stark in die Politik.

Für den Film war es so imho besser. Ähnlich wie in EP4, wo der Vorspann deutlich macht, dass die gesamte politische Landschaft schon komplexer gedacht wurde (es gibt einen Senat, Konflikte zwischen Welten, der Imperator ist einfach kein böser König, der einfach so an die Macht gekommen ist), gibt es diese Hintergründe, aber eine Erklärung im Film hätte den Film womöglich überladen (wir erinnern uns an die "Handelstreitigkeiten" in anderen Episoden).
Aber war ich der einzige der nach Episode 4 damals wissen wollte, warum heißt der Film Episode 4? Und was ist die Republik? Wo kommt der Imperator her? Wer ist der Senat? Warum gibt es Darth Vader? Und das haben wir ja in den Prequels bekommen. Mehr oder weniger. War halt alles etwas zu bunt und verspielt. Die ganzen Jedi mit ihren blinkenden bunten Schwertern, Anni und Padme im Liebesrausch und so... das hätte man alles etwas düsterer machen müssen.

Von der Intention waren die Prequels ja auch nicht schlecht und ich dachte, es geht bei Episode 7 wieder etwas mehr in der Republik weiter.

Da fehlen halt mindestens 1-2 Filme zwischen Episode 6 und 7 die erklären wie alles passiert ist.

Warum ist Han Solo z.B. nicht mehr Leia zusammen? Etc. pp.

Poekel
2017-10-12, 13:49:56
Aber war ich der einzige der nach Episode 4 damals wissen wollte, warum heißt der Film Episode 4?
Weil irgendwann Prequels gedreht wurden (bei Start gab es diese Namensnennung glaub ich nicht, das war nur Teil 1, 2 und 3).

EP1-3 haben eben auch darunter gelitten, überfrachtet gewesen zu sein, um im Film Antworten auf alles Mögliche zu geben. Das hat man imho jetzt wieder besser gemacht und Antworten für viele Fragen, die für den Film nicht essentiell sind, in Bücher und Comics verfrachtet. Komplexe politische Hintergründe lassen sich schwer in einem 2h-Film erkunden, dafür ist eine Serie oder Buchreihe viel besser geeignet.

Sven77
2017-10-12, 13:53:07
Weil irgendwann Prequels gedreht wurden (bei Start gab es diese Namensnennung glaub ich nicht, das war nur Teil 1, 2 und 3).

Was? 1977 stand schon Episode IV im Lauftext

Dykstra
2017-10-12, 13:53:20
Aber eigentlich gehört dazu noch viel mehr. Und das mehr hätte ich gerne gesehen. Wie kommt die erste Ordnung an so viel Macht? Warum gibt es den Widerstand? Was ist mit dem Imperium passiert?

Da gibts dann 2030 ein Prequel, in dem genau das alles erklärt wird. Es sind ja noch jede Menge Filme im Star Wars Universum geplant. ;)

deekey777
2017-10-12, 13:53:32
Im Vorspann heißt es:
Luke ist verschwunden, die Erste Ordnung taucht in seiner Abwesenheit auf und will Luke als letzten Jedi töten. Leia führt unterstützt von der Neuen Republik den WIDERSTAND, sucht nach ihrem Bruder und schickt ihren mutigsten Piloten nach Jakku.

Das Problem der Episode VII ist, dass die Episode IV einfach da war und man es so nehmen musste, wie sie war, sprich auf die Vorgeschichte kam es nicht an. Und diesen Luxus hat die Episode VII einfach nicht, sie muss irgendwie die Vorgeschichte erzählen, damit der Zuschauer erkennt, warum es wieder den Widerstand gibt.

Mit dem Untergang des Imperium blieben mächtige (Groß-)Admiräle weiter und kämpften gegen die Neue Republik. Das ist der Stoff für Bücher und Spiele nach Episode VI.

Poekel
2017-10-12, 14:03:35
Was? 1977 stand schon Episode IV im Lauftext
Hab grad nachgeschaut, aber das wusste ich nicht (als Kind ist mir das damals auch nicht aufgefallen, und die meisten Sachen sonst sind nach 95).

Das Problem der Episode VII ist, dass die Episode IV einfach da war und man es so nehmen musste, wie sie war, sprich auf die Vorgeschichte kam es nicht an. Und diesen Luxus hat die Episode VII einfach nicht, sie muss irgendwie die Vorgeschichte erzählen, damit der Zuschauer erkennt, warum es wieder den Widerstand gibt.
Um den Film zu verstehen, ist das eben nicht notwendig. Für jemanden, der in das Universum eintauchen will, sieht das vielleicht anders aus, aber diese Leute sollen sich dann nach dem Willen Disneys die Bücher und Comics kaufen.

Mr.Magic
2017-10-12, 14:07:02
Was? 1977 stand schon Episode IV im Lauftext

Nope. Das wurde 1985 hinzugefügt*. Episode V war aber schon immer im zweiten Film.

*https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_changes_in_Star_Wars_re-releases

Sven77
2017-10-12, 14:11:18
Nope. Das wurde 1985 hinzugefügt*. Episode V war aber schon immer im zweiten Film.

*https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_changes_in_Star_Wars_re-releases

Wusste ich nicht.. war aber schon 81

The first film was released in 1977 under the title Star Wars. The subtitles Episode IV and A New Hope were retroactively added to the opening crawl in a subsequent release.[11][12] Accounts differ as to when this change occurred. Some, including Lucasfilm, date the addition to a theatrical re-release on April 10, 1981,[8][11][12] while others place it much earlier at the re-release in July 1978.[13] This change was made to bring the original film in line with the titling of its sequel The Empire Strikes Back, which was released in 1980 with the subtitle Episode V.[8]

Matrix316
2017-10-12, 14:21:28
Ich hab den "ersten" Teil irgendwenn entweder Ende der 80er oder Anfang der 90er auf Video gesehen und da wars schon dabei. ;)

Da fand ich die Klonkriege und die Republik und so auch noch sehr mysteriös und spannend. Vielleicht sollte man die Prequels rebooten. :D

Silentbob
2017-10-12, 19:00:23
Die prequels einstampfen und neu verfilmen?

Shut up and take my money

Screemer
2017-10-12, 19:25:06
Ich wäre ja sehr für zwei, drei Filme im Stil von rqo und angesiedelt in den klonkriegen.

Sven77
2017-10-12, 19:31:29
Mit SW7 vor Augen finde ich die Prequels gar nicht mehr sooo schlecht. okay, E1 ist unrettbarer Schrott (bis auf die Darth Maul Kampfszene).
Der Regisseur war halt ein Idiot und hatte zu starken Einfluss auf das Drehbuch, zudem gab es einige denkwürdige Besetzungen. E3 fand ich eigentlich schon wieder gut.. zumindest um Längen besser als SW7.. man muss halt schnell abschalten vor dem "Nooooooooooooooooooooooo" :ugly:

M4xw0lf
2017-10-12, 19:53:50
Mit SW7 vor Augen finde ich die Prequels gar nicht mehr sooo schlecht. okay, E1 ist unrettbarer Schrott (bis auf die Darth Maul Kampfszene).
Der Regisseur war halt ein Idiot und hatte zu starken Einfluss auf das Drehbuch, zudem gab es einige denkwürdige Besetzungen. E3 fand ich eigentlich schon wieder gut.. zumindest um Längen besser als SW7.. man muss halt schnell abschalten vor dem "Nooooooooooooooooooooooo" :ugly:
http://nooooooooooooooo.com

Fragman
2017-10-15, 02:16:33
Der trailer laesst mich bisher kalt, einfach zuviel von allem.
Die neuen walker, designtechnisch ein fail da viel zu erzwungen und dann das kokettieren mit konflikten. Das wirkt immer mehr wie transformers, sieht sehr nach pseudodrama aus. Vom allgemeinen feeling einer empire kopie abgesehen. macht immer mehr den eindruck, das sie nicht wussten, was sie als fortsetzung machen sollten aber halt was machen mussten. Aber ich hoffe ich irre mich.

Drumlord
2017-10-15, 03:11:42
Der trailer laesst mich bisher kalt, einfach zuviel von allem.
Die neuen walker, designtechnisch ein fail da viel zu erzwungen und dann das kokettieren mit konflikten. Das wirkt immer mehr wie transformers, sieht sehr nach pseudodrama aus. Vom allgemeinen feeling einer empire kopie abgesehen. macht immer mehr den eindruck, das sie nicht wussten, was sie als fortsetzung machen sollten aber halt was machen mussten. Aber ich hoffe ich irre mich.
Naja, wundert dich das? Da sind Abrams Jünger am Werk.

Schade, dass sie sich nicht hieran gewagt haben: Thrawn-Trilogie

Julius
2017-10-15, 10:03:33
Es gibt 3 Bücher die für mich mit Abstand am besten zeigen was Star Wars sein könnte: Star Wars - Dark Bane

Was ist anders als beim sonstigen Star Wars Büchern? Ein richtiger Fan hat sich Gedanken gemacht was gewisse Dinge für Bedeuten und darum eine tolle Story und Charakter gemacht.
The rule of 2 z.B.

Ich finde z.B: den Spinoff Rouge One daher auch sehr gut. Ich brauche nicht alles neu oder anders. Ich bin daher skeptisch für die neuen Filme. Sollte aber insgesamt alles ehr in Richtung Rouge One gehen dann wird es mir gefallen.

Filp
2017-10-15, 10:08:25
Darth Bane ist sicher auch sehr interessant, aber Disney will weder Bücher verfilmen, noch sich an irgendwas geschriebenes halten. Deswegen haben sie ja auch das ganze EU gestrichen...

M4xw0lf
2017-10-15, 10:08:50
Ich finde z.B: den Spinoff Rouge One daher auch sehr gut. Ich brauche nicht alles neu oder anders. Ich bin daher skeptisch für die neuen Filme. Sollte aber insgesamt alles ehr in Richtung Rouge One gehen dann wird es mir gefallen.
Aaaargh!!

https://i.redd.it/xwu74kdhbz3y.jpg

Fragman
2017-10-15, 12:35:01
Schade, dass sie sich nicht hieran gewagt haben: Thrawn-Trilogie

waere ja aus verstaendlichen gruenden nicht gegangen, die schauspieler sind zu alt. von ford mal abgesehen, der ja keinen bock mehr auf die rolle hatte.
man haette alles neu besetzen muessen, den fanaufschrei haette ich aber gerne gesehen. ;)

deekey777
2017-11-02, 12:00:32
Neuer Trailer und keiner sagt was:
https://youtu.be/W4CB5SeBGkI

Poekel
2017-11-02, 13:06:28
Dieser Trailer hat mich mehrfach ganz stark an Episode 5 erinnert.

dr_AllCOM3
2017-11-02, 13:39:45
Dieser Trailer hat mich mehrfach ganz stark an Episode 5 erinnert.
Ist auch ein Empire Strikes Back Remake.

John Williams
2017-11-02, 16:18:03
Neuer Trailer und keiner sagt was:
https://youtu.be/W4CB5SeBGkI


Böähhh, Rey am Ende. :eek:

Rancor
2017-11-02, 16:52:13
Böähhh, Rey am Ende. :eek:

Was ist damit? :confused:

Sidius
2017-11-02, 17:39:55
Böähhh, Rey am Ende. :eek:

Kommt sehr gut rüber! Ebenso Luke als er im Cockpit vom Falken steht. Freue mich riesig drauf!
@ alle die dauernörgeln: Zwingt euch jemand die Filme zu schauen? :rolleyes:

Sven77
2017-11-02, 18:01:10
Ist auch ein Empire Strikes Back Remake.

Mit Kuscheltier für das Merchandising

Fragman
2017-11-02, 18:07:09
Mit Kuscheltier für das Merchandising

wenn du aus dem kino kommst, kannst gleich son kuscheltier an der kasse fuers kind mitnehmen. :D

Skinner
2017-11-02, 20:14:33
Ist auch ein Empire Strikes Back Remake.

Ich freu mich ja schon auf die Ewoks in Episode 9 :D

Gangus
2017-11-02, 22:07:42
Mit Kuscheltier für das Merchandising
Stell ich direkt neben meinen Jar Jar Binks. :freak:

Mr.Miyagi
2017-11-03, 09:51:03
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/001/045/274/b70.jpg

Hamster
2017-11-03, 10:00:48
Ich liebe Star Wars (abgesehen von EP1-3 ;)).
Da ich so unvoreingenommen wie möglich Ep8 sehen möchte, meide ich diesen Thread und schaue diesmal auch keinen Trailer. Ich will einfach völlig überrascht werden und nicht bereits im Vorgeld alles totdiskutiert haben.

Lowkey
2017-11-10, 13:28:38
Und Disney kündigt Star Wars 10, 11 und 12 an (Force Awakens machte 2 Milliarden).

Und Disney bekommt alle Rechte an Marvelserien zurück.

Und Disney etabliert einen neuen Streaming Dienst neben Netflix, Amazon Prime und Fernerliefen.

Und Disney verlangt für den kommenden Streifen 10% mehr Geld.

John Williams
2017-11-10, 13:36:07
Es wird nicht 10,11,12. Wird eine neue Trilogie, abseits bekannter Orte und Charakteren. Regie und Drehbuch kommen von Rian Johnson.

Ausserdem ist eine Realserie in Entwicklung.

9800ProZwerg
2017-11-10, 16:01:58
Die Kuh wird halt bis zum Erbrechen gemolken...

Sven77
2017-11-10, 16:57:20
Und Disney kündigt Star Wars 10, 11 und 12 an (Force Awakens machte 2 Milliarden).

Und Disney bekommt alle Rechte an Marvelserien zurück.

Und Disney etabliert einen neuen Streaming Dienst neben Netflix, Amazon Prime und Fernerliefen.

Und Disney verlangt für den kommenden Streifen 10% mehr Geld.

Disney ist Satan.. Opfer melken bis zum umfallen

just4FunTA
2017-11-10, 18:03:55
seid doch froh das viel Content zu einem Universum kommt das man mag, selbst wenn nicht alles toll sein wird das eine oder andere wird schon gut werden.

Der Sandmann
2017-11-10, 18:15:26
Dr Who läuft seit Jahrzehnten. Genauso wie James Bond. Was ist so schlimm daran das jetzt SW Filme kommen?

Mit den zig tausend Büchern, Comics und dem Merchandising die nach Teil 4-6 folgten war alles ok. Da hat bestimmt niemand dran verdient ... ohmann.

Aber Disney ist jetzt der Teufel. Ich freue mich das dieses riesige Universum neu mit Leben gefüllt wird. Und ja, ich finde es gut das sie das Star Wars Expanded Universe mit dem Start von Teil 7. größtenteils verworfen haben.

JaniC
2017-11-10, 21:11:13
Verliert halt irgendwie das Besondere. Star Wars Filme gab es 3. Dann 6. Dann lange keine neuen. Das war Star Wars (für die Nerds noch der andere Kram).

Als 7 angekündigt wurde, rastet die halbe Welt aus vor Freude.

10 wird jetzt im Vergleich eher "ok, cool, guck ich mir an" sein und 13-15 dann "joar ok".

Wird sich abnutzen.

Der Sandmann
2017-11-10, 21:20:08
Verliert halt irgendwie das Besondere. Star Wars Filme gab es 3. Dann 6. Dann lange keine neuen. Das war Star Wars (für die Nerds noch der andere Kram).

Als 7 angekündigt wurde, rastet die halbe Welt aus vor Freude.

10 wird jetzt im Vergleich eher "ok, cool, guck ich mir an" sein und 13-15 dann "joar ok".

Wird sich abnutzen.

Naja, ob die wirklich die Nummern weiter nutzen wird sich zeigen.

Fragman
2017-11-11, 10:36:14
Wird sich abnutzen.

fuer mich passiert das jetzt schon. die trailer fuer ep8 fand ich mittelmaessig, das ganze wird enden wie die neuen st filme, gemacht fuer ein anderes publikum. wie dennis muren in einem anderen zusammenhang mal sagte "die magie ist weg".
aber solange ab und an filme wie der aktuelle blade runner produziert werden, ists fuer mich ok.

Opprobrium
2017-11-11, 10:48:02
fuer mich passiert das jetzt schon. die trailer fuer ep8 fand ich mittelmaessig, das ganze wird enden wie die neuen st filme, gemacht fuer ein anderes publikum. wie dennis muren in einem anderen zusammenhang mal sagte "die magie ist weg".
aber solange ab und an filme wie der aktuelle blade runner produziert werden, ists fuer mich ok.
Ich finde ja im Nachhinein betrachtet alles nach The Empire Strikes Back, der ganz Abseits von Star Wars auch einfach ein sehr guter Film war, schon abgenutzt. Return of the Jedi war ja auch nur ein Remake von A New Hope. Und all die wirklich ikonischen Star Wars Momente stammen eigentlich aus Empire. Selbst Darth Vader war im ersten Teil noch nicht so bedrohlich wie in Teil zwei. Der Imperial March erklingt zum ersten mal in Empire. Yoda, die Charakterentwicklungen von Han & Leia, weitere Ausarbeitung von Chewie, R2, C3PO etc, Asteroiden Feld, Stadt in den Wolken, AT-AT auf Hoth, der Millenium Falke etc., das sind (für mich) schon die Highlights aus mittlerweile 40 Jahren Star Wars.

Klar, die anderen Filme haben auch ihre Momente, aber nicht so gebündelt und durchgängig wie Empire. Und wenn man den Anekdoten glaubt, dann liegt das vornehmlich daran, dass George Lucas sich da wenig eingemischt hat, weil er keine Zeit hatte. Bei Teil 3 war er dann wieder dabei und hat wohl so einiges "verbrochen" um den Film möglichst schlecht zu machen. (Etwas George Lucas Bashing muss sein :biggrin:)

dr_AllCOM3
2017-11-11, 14:04:22
Das ist nicht SW 10-12, sondern eine eigenstaendige Trilogie.

Gangus
2017-11-12, 13:11:06
Die Kuh wird halt bis zum Erbrechen gemolken...
Da sagste was. 13€ für Loge hier im "Dorf"-Kino. Da sind die 60%-Anteil für Disney...Ich komme nicht auf die dunkle Seite der Macht und warte auf die Videothek.

Piffan
2017-11-15, 13:16:33
Da sagste was. 13€ für Loge hier im "Dorf"-Kino. Da sind die 60%-Anteil für Disney...Ich komme nicht auf die dunkle Seite der Macht und warte auf die Videothek.

Naja. Es ist aber nicht das gleiche wie im Kino. Schon allein der Sound kommt besser. Wollte ich zu Hause so laut aufdrehen, dass die Gläser in den Schränken rumpeln, würde der Reihenhausnachbar die Polizei rufen...:freak:

Das Haus zur Linken gehört uns auch, der Bewohner dort hält schon mal still für einen Film. Aber der zur Rechten kann Ärger machen. Das wiegt schwerer als die 25 Flocken, die meine Frau und ich für die Loveseats ausgeben. 3D kann unser Fernseher auch nicht...Und frisches Popcorn, welches dann auch noch nach der Vorstellung zu einem Teil auf dem Boden liegt, gibts zu Hause auch nicht.

Rooter
2017-11-18, 15:59:59
Da sagste was. 13€ für Loge hier im "Dorf"-Kino. Da sind die 60%-Anteil für Disney...Ich komme nicht auf die dunkle Seite der Macht und warte auf die Videothek.In meinem Stammkino kosten Disney-Filme pauschal €1 Aufpreis. :rolleyes:

MfG
Rooter

Hellspinder
2017-11-18, 16:15:33
Star Wars als Serie? :eek: Sakrileg!

Triniter
2017-12-04, 14:24:00
Mal ganz Abseits vom kommenden Star Wars Film hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, und zwar bzgl. der Prohpezeihung der Jedi.
Wenn man mal etwas in den verschiedenen pedias ließt soll mit Ende von Episode 6 das Gleichgewicht der Macht ja hergestellt sein und somit die Prophezeihung erfüllt sein. So richtig stimmig ist das aber nicht wenn man sich zum Einen die Situation nach der Zerstörung des Todesstern ansieht (die gute Seite hat offensichtlich gewonnen und alle bekannten dunklen Machtbenutzer sind tot).
Die Ereignisse in Episode 7 hingegen zeigen dann wieder das die dunkle Seite erneut zum Schlag gegen die helle Seite ausgeholt hat und bis auf wenige Ausnahmen die Jedi ausgelöscht haben. Lange Rede kurzer Sinn, dieses Spiel würde vermutlich bis in alle Ewigkeit so weiter gehen und ein wirkliches Gleichgewicht kann es ohne gravierende Änderung nicht geben.
Könnte es also am Ende von Episode 9 eine Situation geben in der die gesamte Macht ausgelöscht wird? Ich weiß, weit hergeholt aber so ganz abwägig fände ich es gar nicht mal.

medi
2017-12-04, 14:35:38
Könnte es also am Ende von Episode 9 eine Situation geben in der die gesamte Macht ausgelöscht wird? Ich weiß, weit hergeholt aber so ganz abwägig fände ich es gar nicht mal.

Soweit, wie ich SW bisher mitbekommen habe, hat jeder ne gewisse Chance mehr oder weniger machtempfänglich zu sein. Demzufolge kann die Macht nie ausgelöscht werden denn früher oder später lernt einer der machtempfänglicheren diese auch zu nutzen (siehe Anakin) und das dann entweder für die Helle oder aber wahrscheinlicher für die dunkle Seite einzusetzen (so ohne Leitung ist man ja in so einer Welt eher empfindlich für die dunkle Seite - siehe Anakin).

24p
2017-12-04, 14:40:42
Damit würde Disney die erst kürzlich gekaufte Franchise zu Grabe tragen. Wahrscheinlichkeit = 0%.

medi
2017-12-04, 14:41:24
wie dennis muren in einem anderen zusammenhang mal sagte "die magie ist weg".

Da war nie Magie im Spiel. Man war einfach ein Kind und diese Welt war die Magie. Für mich hat SWs schon seit ich dem Kindsein entwachsen bin nichts magisches mehr - mein Sohn hingegen - der 5 Jahre ist - ist von SW begeistert. Und dabei hat er noch nie auch nur irgendwas davon in Form von Filmen gesehen - trotzdem sind für ihn Darth Vader, Stormtrooper und Sternenzerstörer das Größte.

Triniter
2017-12-04, 14:47:05
Damit würde Disney die erst kürzlich gekaufte Franchise zu Grabe tragen. Wahrscheinlichkeit = 0%.
Man könnte auch tausende Filme in der Vergangenheit produzieren, also zu der Zeit von KOTOR und noch weiter davor. Aber klar Wahrscheinlich ist es nicht.

Lurelein
2017-12-04, 15:09:10
Da sagste was. 13€ für Loge hier im "Dorf"-Kino. Da sind die 60%-Anteil für Disney...Ich komme nicht auf die dunkle Seite der Macht und warte auf die Videothek.

Heimkino ersetzt kein IMAX Feeling. Filme wie Star Wars muss ich im IMAX gesehen haben. Da zahle ich dann gerne auch mehr.

Herr Doktor Klöbner
2017-12-04, 15:34:56
Man muss aber klar sagen das Disney nichts kaputtmachen kann was George Lucas nicht schon mit den Episoden 1-3 zerstört hätte, das sind absolute Tiefpunkte der Kinogeschichte. Ich würde sogar in folgender Reihenfolge die Star Wars Filme setzen.

1 Das Imperium schlägt zurück
2 Eine neue Hoffnung
3 Rogue One
4 Rückkehr der Jedi Ritter
5 Das Erwachen der Macht
.
.
6075-6077 Star Wars 1-3 in beliebiger Reihenfolge

Hellspinder
2017-12-04, 15:48:34
6075-6077 Star Wars 1-3 in beliebiger Reihenfolge

Ep3 ist schon nicht so schlecht. Er leidet leider wie auch Teil 2 stark unter Hayden Christensens Gesichtsausdruck, aber die Thematik der Machtergreifung des Imperiums und der verzweifelte Kampf der "Demokraten" gegen den Untergang der freien Welt an sich ist doch relativ gut umgesetzt.

dr_AllCOM3
2017-12-04, 16:41:14
Man muss aber klar sagen das Disney nichts kaputtmachen kann was George Lucas nicht schon mit den Episoden 1-3 zerstört hätte, das sind absolute Tiefpunkte der Kinogeschichte.
Darum hat Disney auch auf Nummer sicher gemacht und aus 7-9 einfach Remakes von 4-6 gemacht.

Opprobrium
2017-12-04, 16:55:18
Könnte es also am Ende von Episode 9 eine Situation geben in der die gesamte Macht ausgelöscht wird? Ich weiß, weit hergeholt aber so ganz abwägig fände ich es gar nicht mal.
Muss ja nur ein findiger Mediziner/Biologe/Gentechniker ein Medichlorianizid entwickeln :freak:

Sidius
2017-12-07, 16:00:00
Ep3 ist schon nicht so schlecht. Er leidet leider wie auch Teil 2 stark unter Hayden Christensens Gesichtsausdruck, aber die Thematik der Machtergreifung des Imperiums und der verzweifelte Kampf der "Demokraten" gegen den Untergang der freien Welt an sich ist doch relativ gut umgesetzt.

Die Filme leiden vor allem an den Dialogen die man aus GZSZ geklaut haben könnte!

Zu EP8: Ich freu mich drauf! Bin echt gespannt und hoffe die verheizen Luke nicht irgendwie bescheuert.

Dr.Doom
2017-12-07, 16:09:27
Darum hat Disney auch auf Nummer sicher gemacht und aus 7-9 einfach Remakes von 4-6 gemacht.Dann sieht man im nächsten Film wie Rei versucht, mit Luke Huckepack Saltos auf einem sumpfigen Waldplaneten zu veranstalten. Und Luke sagt dann "Wieso... wieso versagst du?"

Fragman
2017-12-07, 16:18:01
D... "Wieso... wieso versagst du?"

aehem

https://www.youtube.com/watch?v=WfKkIjyKkZc

9800ProZwerg
2017-12-07, 16:23:35
Man muss aber klar sagen das Disney nichts kaputtmachen kann was George Lucas nicht schon mit den Episoden 1-3 zerstört hätte, das sind absolute Tiefpunkte der Kinogeschichte. Ich würde sogar in folgender Reihenfolge die Star Wars Filme setzen.

1 Das Imperium schlägt zurück
2 Eine neue Hoffnung
3 Rogue One
4 Rückkehr der Jedi Ritter
5 Das Erwachen der Macht
.
.
6075-6077 Star Wars 1-3 in beliebiger Reihenfolge

Sehe ich nicht so...Nach Episode 7 haben Episode 1-3 bissl an Boden gut gemacht bei mir. Zumindest hat Lucas versucht eine "neue" Geschichte zu erzählen. Episode 7 ist ja nur ein (mittelmäßiges) Best Of...

Dr.Doom
2017-12-07, 17:50:30
aehem

https://www.youtube.com/watch?v=WfKkIjyKkZcVerdammt, knapp daneben ist auch vorbei. :freak:

John Williams
2017-12-08, 20:09:31
Nur noch 6 Tage. Oh Mann oh Mann.

Der Sandmann
2017-12-08, 21:58:58
Nur noch 6 Tage. Oh Mann oh Mann.

Bei mir leider noch 7 Tage. Am 15. um 1645 Uhr ist es aber soweit :) Ich freu mich so. Trotz aller Kritiker die jetzt schon herum jammern.

anorakker
2017-12-08, 22:11:41
Hab mir letztens auf Netflix nochmals den Vorgänger angeschaut und fand ihn jetzt so auf der Glotze in 2D aufm Sofa viel besser als im Kino :eek:
Falls ich ins Kino gehe, möchte ich den Neuen unbedingt in 2D sehen :cool:

Rooter
2017-12-09, 16:50:31
Könnte es also am Ende von Episode 9 eine Situation geben in der die gesamte Macht ausgelöscht wird? Ich weiß, weit hergeholt aber so ganz abwägig fände ich es gar nicht mal.Da ja bereits über Ep 10-12 nachgedacht wird, würde ich das verneinen... X-D

mein Sohn hingegen - der 5 Jahre ist - ist von SW begeistert. Und dabei hat er noch nie auch nur irgendwas davon in Form von Filmen gesehen - trotzdem sind für ihn Darth Vader, Stormtrooper und Sternenzerstörer das Größte.Ist bei dem 5-jährigen einer Arbeitskollegin genau so. :D

MfG
Rooter

Filp
2017-12-09, 16:58:23
Hab die besten Plätze im Kino gerade storniert, weil ich spontan mit meinen Kids Urlaub mache ...

John Williams
2017-12-10, 09:16:23
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18516040.html

Gymnopédies
2017-12-10, 11:34:10
Und ich muß warten weil alle den "3D Dreck" erst zeigen müssen und 2D erst später läuft....NOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.....

Herr Doktor Klöbner
2017-12-10, 12:24:59
Das fand ich schon bei Episode 7 absolut bescheuert: Auf analogen 35mm Material gefilmt, digitalsisiert und in Rotz-Pseudo 3D konvertiert, finde den Fehler. Also entweder natives 3D HFR oder 2D, dazwischen gibt es nichts bei mir, dann halt im kleinen Saal mit 150 Plätzen.

BoM
2017-12-10, 12:48:53
Obi Wan Spin-Off Film wird Anfang 2019 gedreht. (https://www.flickeringmyth.com/2017/12/lucasfilm-start-production-obi-wan-kenobi-star-wars-spinoff-january-2019/)

Langenscheiss
2017-12-10, 20:21:45
Huch, hab grad erst gemerkt, dass JJ Abrams nicht Regisseur war. Vielleicht geb ich dem Film dann doch noch eine Chance. Insbesondere nach den ersten Vorab-Reaktionen klingt es nicht so, als hätte man jetzt Empire nachgemacht.

AlfredENeumann
2017-12-11, 23:48:52
Schau mir den am 18. in 2D an. Waren echt schnell weg die Karten.

Colin MacLaren
2017-12-12, 07:23:43
Bin ich der einzige, der das Erwachen der Macht schlimmer findet als die Episoden 1-3. Die sind nicht so gut wie die alten Streifen, aber imho ganz in Ordnung und unterhaltsam (na ja 2 und 3). Die Handlung von Episode 7 hingegen wirkt irgendwie völlig an den Haaren herbeigezogen und quillt vor Logiklöchern und Faceplam-Momenten nur so über.

Fragman
2017-12-12, 07:23:52
finde den Fehler.

es ist viel billiger als direkt zu filmen.
man vermeidet sehr viel arbeit in der post production.

und der kinozuschauer hat das fake stereo laengst akzeptiert.

urpils
2017-12-12, 07:31:57
Bin ich der einzige, der das Erwachen der Macht schlimmer findet als die Episoden 1-3. Die sind nicht so gut wie die alten Streifen, aber imho ganz in Ordnung und unterhaltsam (na ja 2 und 3). Die Handlung von Episode 7 hingegen wirkt irgendwie völlig an den Haaren herbeigezogen und quillt vor Logiklöchern und Faceplam-Momenten nur so über.

Vermutlich bist du damit wirklich eher alleine...

Sven77
2017-12-12, 07:38:35
Ist er nicht.. für mich hat sich das Thema Star Wars mit SW7 erledigt, Lucas hat damit angefangen eine schöne Kindheitserinnerung zu demontieren, Disney hat sie gesprengt und drauf geschissen. Alles nur noch Sellout..

medi
2017-12-12, 07:49:57
Bin ich der einzige, der das Erwachen der Macht schlimmer findet als die Episoden 1-3. Die sind nicht so gut wie die alten Streifen, aber imho ganz in Ordnung und unterhaltsam (na ja 2 und 3). Die Handlung von Episode 7 hingegen wirkt irgendwie völlig an den Haaren herbeigezogen und quillt vor Logiklöchern und Faceplam-Momenten nur so über.

Seh ich genauso. Rogue One hingegen fand ich wiederum ganz in Ordnung.

Wäre natürlich scheisse wenn der 8. richtig gut wird. Dann müsste ich mir den 7. zwangsläufig auch zulegen :(

suikoden007
2017-12-12, 08:22:47
Ist er nicht.. für mich hat sich das Thema Star Wars mit SW7 erledigt, Lucas hat damit angefangen eine schöne Kindheitserinnerung zu demontieren, Disney hat sie gesprengt und drauf geschissen. Alles nur noch Sellout..

Eigene Meinung undzo, alles ok. Aber man könnte dir auch Phantasielosigkeit vorwerfen (Sellout? Echt?) da a) Disney niemals eine solche Chash-Cow inkl. Soft-Reboot einfach so dem Zufall überlässt und b) die Story eigentlich sehr liebevoll gestaltet war. Noch weiss keiner was Episode 8 (und 9) mit der angefangenen Geschichte machen, eventuell überzeugt es ja doch noch. Aber klar, schreib ruhig zum 396354821478521320 mal, dass dir der Film "nicht" gefallen hat.

Nightspider
2017-12-12, 08:31:17
Mir gefiel nur der Todesstern und der Tot von Han Solo nicht. Der Rest war ziemlich geil.

Piffan
2017-12-12, 11:37:11
Genau, es ist schade, dass Harrison Ford draußen ist.

"große Nummer beim Widerstand....". Ich mag seinen Sarkasmus einfach nur.

Auf diesen Winsel- Luke hingegen habe ich kaum Bock......Verdammt, will endlich wissen, wie es weitergeht. :freak:

Grivel
2017-12-12, 11:44:18
Genau, es ist schade, dass Harrison Ford draußen ist.

"große Nummer beim Widerstand....". Ich mag seinen Sarkasmus einfach nur.

Auf diesen Winsel- Luke hingegen habe ich kaum Bock......Verdammt, will endlich wissen, wie es weitergeht. :freak:
Winsel Luke soll mal zeigen wieso er der grösste Jedi aller Zeiten ist. A la Jedi Knight 3, einfach mal rumschnetzeln ohne Grenzen.

Aber er wird eher tragisch sterben, muss ja emotional bleiben und wird vom Oberbösewicht weggefetzt:freak:

Piffan
2017-12-12, 12:55:11
Luke wird sein Leben lassen für ne gute Sache. Aber wie konnte er so weit sinken? War die Lehre beim alten Yoda denn völlig für die Katz?

Ash-Zayr
2017-12-12, 13:40:23
Yoda als angeblich ja so mächtiger Großmeister hat sich ja auch gefühlte 800 Jahre im Sumpf verkrochen wie ein Olm, womit seine Fähigkeiten ungenutzt blieben und sein Zutun im Kampf gegen das Dunkle somit rein nichts war....verkackte Existenz in Perfektion...oder hatte ich in Empire Strikes back was nicht verstanden, und Yoda gibt wöchentlich Kurse für angehende Jedi oder im Sumpf abstürzende Piloten? Luke hatte ja keinen Termin...vielleicht gibt es ja uncut scences, wo er sich einige Tage die Zeit um die Ohren schlägt, weil Yoda gerade noch einen anderen mit dem Blech-Vader in der Höhle am erschrecken ist....?

John Williams
2017-12-12, 13:52:40
Noch 34 Stunden. Hoffe mein Magen Darm ist bis dahin kuriert.

Dr.Doom
2017-12-12, 14:25:38
Noch 34 Stunden. Hoffe mein Magen Darm ist bis dahin kuriert.Aktivierte Laserschwerter entflammen keine Gase.

John Williams
2017-12-12, 14:32:16
;D

Piffan
2017-12-12, 15:42:21
Haste es am Magen, nimm Iberogast. Gegen Scheißerei hilft Cola, hier vorzugsweise kombiniert mit einem Eimer Popcorn.
Also mach Dir mal keine unnötigen Sorgen, dass du den reservierten Platz wieder freigeben musst.

John Williams
2017-12-12, 15:48:46
Zur Not kotz und scheiss mich bis morgen komplett aus und nehme nichts mehr zu mir. Alles für Star Wars. ^^

Shaft
2017-12-12, 18:55:25
Zur Not gibts ja noch den Eimer Popcorn.

Hat den Vorteil, du musst noch nicht mal raus gehen.

just4FunTA
2017-12-12, 19:18:16
Zur Not gibts ja noch den Eimer Popcorn.

Hat den Vorteil, du musst noch nicht mal raus gehen.

;D

Dr.Doom
2017-12-12, 20:40:29
Zur Not gibts ja noch den Eimer Popcorn.

Hat den Vorteil, du musst noch nicht mal raus gehen.Two butt cheeks and one cup -- falscher Film. :freak:

John Williams
2017-12-12, 21:35:02
Die ersten Deutschen Reviews sprechen von einer Enttäuschung des Jahres. Quelle: Focus

Chris Lux
2017-12-12, 21:53:26
Was liest du denn Reviews? 34h vorm Film? Nee nee...

registrierter Gast
2017-12-12, 22:00:37
Die ersten Deutschen Reviews sprechen von einer Enttäuschung des Jahres. Quelle: Focus
Ein anderes deutsches Review schreibt: "Die letzten Jedi" ist womöglich (ziemlich sicher!) der beste Teil der Saga.

Es wäre nicht das erste mal, dass Focus mit Falschinformationen glänzt. :freak:

John Williams
2017-12-12, 22:33:05
Was liest du denn Reviews? 34h vorm Film? Nee nee...

Nur die Überschrift gesehen.

Ich glotz jetzt schön Episode 7.

Logan
2017-12-12, 23:38:28
Die ersten Deutschen Reviews sprechen von einer Enttäuschung des Jahres. Quelle: Focus


;D;D;D;D

Das ist so als würde die redakteurin von die bunte einen shooter reviewen ;D

Metacritic und Rottentomatoes sollten in sachen reviews deine ersten anlaufstellen sein. Und wenn es eine deutsche seite sein muss dann filmstarts. Alles andere ist sehr fragwürdig, vor allem focus und spiegel reviews. Man denke nur die LOTR review von spon. :freak::freak:

Lowkey
2017-12-12, 23:40:38
Naja das Rey nun der dunklen Seite verfällt war doch abzusehen?

Fusion_Power
2017-12-13, 10:02:25
psst...


Kylo und Rey kämpfen Seite an Seite in Ep 8 :biggrin:

Niemals! Sonst werd ich persönlich Mikey Maus in den Arsch treten! :mad: :down: :nono:

Simon Moon
2017-12-13, 10:06:22
Niemals! Sonst werd ich persönlich Mikey Maus in den Arsch treten! :mad: :down: :nono:

Ok, stellst du das Video dann online wie du Mikey Maus in den Arsch trittst?

Fusion_Power
2017-12-13, 10:41:21
Wird eh nicht passieren, ich glaub ja an das Gute und an fähige Drehbuchautoren...meißtens...

Simon Moon
2017-12-13, 10:52:29
Shit goes fucking mental men like absolutely fucking to shit my favourite scene ever!!!! KYLO AND REY START FIGHTING OFF SNOKE’S GUARDS TOGETHER THEY ARE FUCKING SLASHING AND HELPING EACH OTHER FIGHTING SIDE TO SIDE, IN THE END REY AND KYLO ARE BOTH LOSING, BUT REY OVERPOWERS HER GUARD, KILLS HIM AND FUCKING CHUCKS THE SABER AT KYLO, KYLO FORCE GRABS THE FUCKING SABER OUTTA THE AIR, DEACTIVES THE FUCKER, AND HOLDS IT UP AND PRESSES IT ON AND OFF REAL QUICKLY EXECUTING THE DUDE BEHIND HIM, THE THEATER WENT BAT SHIT INSANE

Achja und glauben du sollst nicht an das gute im Drehbuchschreiber

genau, der kommt auch vor :biggrin:

nalye
2017-12-13, 11:02:05
Zur allgemeinen Info: Wir haben einen Spoilertag (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=192004), der bitte auch benutzt werden soll. Klar ist immer doof, wenn man hier - ohne den Film gesehen zu haben -
reinschaut und keine Spoiler erwartet, aber dennoch bitte ich darum, die Spoiler entsprechend so zu handhaben. Danke.

Fusion_Power
2017-12-13, 13:17:40
Shit goes fucking mental men like absolutely fucking to shit my favourite scene ever!!!! KYLO AND REY START FIGHTING OFF SNOKE’S GUARDS TOGETHER THEY ARE FUCKING SLASHING AND HELPING EACH OTHER FIGHTING SIDE TO SIDE, IN THE END REY AND KYLO ARE BOTH LOSING, BUT REY OVERPOWERS HER GUARD, KILLS HIM AND FUCKING CHUCKS THE SABER AT KYLO, KYLO FORCE GRABS THE FUCKING SABER OUTTA THE AIR, DEACTIVES THE FUCKER, AND HOLDS IT UP AND PRESSES IT ON AND OFF REAL QUICKLY EXECUTING THE DUDE BEHIND HIM, THE THEATER WENT BAT SHIT INSANE

Wow, F-word Overkill, das da klingt nach einem Review von Kevin Smith. :eek:
So, mehr will ich mir aber selber nicht spoilern, Kinobesuch könnte aber noch etwas dauern, bis der hier mal in 2D kommt, shice Zwangs-3D...

ChaosTM
2017-12-13, 14:00:22
In 10h
Imax OV ^^

Aja - alle Reviewer kann selbst Disney nicht kaufen. Der dürfte wirklich ganz gut werden. ^



17 Euronen - wtf..

Lowkey
2017-12-13, 15:11:39
In 29h in 2D nur 8 Euro :D


Wird geschaut ob schlecht oder ganz schlecht. Bei der Gelegenheit kann man direkt ein Runde drehen und die Weihnachtsgeschenke abgeben :D

Kehaar
2017-12-13, 15:25:47
In 29h in 2D nur 8 Euro :D
:confused: Morgen 14 Uhr 2D mit Pause für 11,60 EUR (ohne Loge 10,10 EUR).

Melbourne, FL
2017-12-13, 15:30:48
Dank Babysitter bin ich auch schon am Sa 19:00 in 2D drin. Ich freue mich schon tierisch drauf. Dieses ganze Gemecker bei EP7 konnte ich nie wirklich nachvollziehen. Klar war es zu großen Teilen ein Remake...aber für den ersten Film einer neuen Trilogie einer solchen Marke kann ich das nachvollziehen. Richtig beurteilen wird man ihn eh erst können, wenn man weiß, was die beiden anderen Filme (EP8+9) draus machen. Und EP8 scheint ja ganz gut anzukommen.

Alexander

Lowkey
2017-12-13, 16:25:19
Es scheint weder gut anzukommen noch schlecht anzukommen.

Also Star Wars damals war komplett neu. Alle paar Minuten gab es etwas Neues zu sehen. Nichts war gewöhnlich. Die neuen Filme zeigen zwar Neuerungen, aber nichts was man nicht schon irgendwo gesehen hat.

PHuV
2017-12-13, 20:09:35
Bei mir noch 4 Stunden, ich leg mich mal hin.

sulak
2017-12-13, 20:53:19
Hoffe er wird gut, denn Episode 8 gibt eine Richtung vor, gefällt sie dir, werden die Teile 10-12 (die Ryan Johnson alle entwickeln soll) auch gefallen. Wenn nicht, wars das und es bleiben dir die alten Teile.

An 7 störte mich "nur" der Todesstern mit seinem aufgerissenen Arsch + übertriebene Lasergun sowie Reys Jesus Faktor "ich kann alles out of my ass".

In 8 kann wenig schief gehen, Luke theatralisch sterben lassen wäre zu früh, Rey noch mehr zum "Wunderkind" machen wäre langweilig, oder Snoke killt per Telepathie über 3 Galaxien hinweg Admiral Ackbar oder son shit :P

Simon Moon
2017-12-13, 22:46:01
In 8 kann wenig schief gehen, Luke theatralisch sterben lassen wäre zu früh, Rey noch mehr zum "Wunderkind" machen wäre langweilig, oder Snoke killt per Telepathie über 3 Galaxien hinweg Admiral Ackbar oder son shit :P

Gnihihihi... Luke sterben lassen? Welcher Idiot käme denn auf so eine Idee. Absurder gehts ja wohl echt nicht mehr.

Nightspider
2017-12-14, 03:11:10
Tja....was soll ich sagen....

This is not going to go the way you think....trifft es ziemlich genau.

Ich bin mir gerade echt nicht sicher ob mir der Film gefallen hat. Teil 7 hatte irgendwie einen roten Faden drin. Teil 8 hatte Vieles drin aber kein so richtigen Faden.

Die Szene als Luke das Lichtschwert in die Hand nimmt und wegwirft. ;D

John Williams
2017-12-14, 03:12:04
Also ich fand ihn Super, weil er so anders war. Hab wohl als einziger zufrieden das Kino verlassen, hab nur bedröppelte Gesichter gesehen.

Nightspider
2017-12-14, 03:14:58
Ich glaub bei uns hatten auch alle gemischte Gefühle.

Er war definitiv anders.

SOL
2017-12-14, 03:18:52
Also ich fand ihn Super, weil er so anders war. Hab wohl als einziger zufrieden das Kino verlassen, hab nur bedröppelte Gesichter gesehen.

Komme auch gerade aus dem Kino und frage mich immer noch, ob der Film ein Witz, oder ernst gemeint war? Ja, er ist anders- allerdings mit der Brechstange. Und wie die Geschichte weitererzählt wird, kann man von 2,5 Stunden auf ein paar Schlagworte runterbrechen.

PHuV
2017-12-14, 03:31:03
Ja, er war anders, und er war IMHO besser als 7, eben weil er sich doch unterschied, und viele gute Wendungen hatte. Trotzdem wurden einige Sachen und Dialoge aufgewärmt, man hat sich an einigen Stellen doch wieder an 5 und 6 erinnert bzw. ein Déjà-vu gehabt.

3D war nur am Anfang interessant, danach gab es kaum würdige 3D-Effekte, leider.
Und wie die Geschichte weitererzählt wird, kann man von 2,5 Stunden auf ein paar Schlagworte runterbrechen.
Das kannst Du aber bei 90% der Filmen eben auch. ;) Die Frage ist doch immer, wie wird sie erzählt? Und hier muß ich sagen, war ich doch gespannt, wie es weitergeht, während 7 doch eher eine Qual war, weil es gefühlt nur Wiederholungen gab, nur anders und gesteigert dargestellt zu 4 und 5.

Was hier mal gut war, daß mal erzählerisch der Mut gefunden wurde
daß mal eine Mission auch voll in die Hose ging.

JAniCHEF
2017-12-14, 04:20:59
Nur lesen wenn man den Film gesehen hat.
Snoke war doch ein einziger Witz. Als Oberböser Macker vorgestellt, nun wurde nichtmal zu seinem hintergrund was erzählt und dann so billig gekillt. WTF!?! Inszeniert war der Film super, fand ihn auch relativ spannend.
Aber Reys Eltern kennen wir immer noch nicht ( also das was im Film gesagt wurde glaube ich nicht) -.- Scheiss hinhalten! Das Luke nur eine Hologram/ Geist war, habe ich meinen Sitznachbar direkt gesagt...leider kam es dann auch so. Applaus war in Kölner Cinedom Kino 4 da, aber nicht frenetisch. 7,8/10 Punkten

Sidius
2017-12-14, 04:32:52
Ebenfalls nur wenn man den Film gesehn hat:
Komme grad aus dem UCI. Nach gefühlt 10 Minuten hätte ich den Saal am liebsten bereits verlassen. Das ist kein Star Wars mehr. Es ist nen Witz und dazu nen schlechter. Leia erst tot, auf einmal fliegt sie Superman like durchs All, Luke der eher wie Han in Ep.7 als Slapstick Komiker rüberkommt,
Yoda der einfach nur lächerlich ist und Snoke der in seiner süßen tuntigen Robe eher nen Scherz als nen Bösewicht ist. Im prinzip hat man alles schon gesehn.
Sorry, aber das ist kein Star Wars, sondern vielmehr Spaceballs 2 in schlecht.
Wie wollen sie Leia nun sterben lassen? Man hatte genug Gelegenheit dazu in diesem Film, stattdessen Luke? Und die Machtvision vor Ben am Ende von Luke war so offensichtlich. Das Lichtschwert, die Haare, der Bart, das alles war doch schon vorprogrammiert.

Dr.Doom
2017-12-14, 07:20:08
Ebenfalls nur wenn man den Film gesehn hat:
Komme grad aus dem UCI. Nach gefühlt 10 Minuten hätte ich den Saal am liebsten bereits verlassen. Das ist kein Star Wars mehr. Es ist nen Witz und dazu nen schlechter. Leia erst tot, auf einmal fliegt sie Superman like durchs All, Luke der eher wie Han in Ep.7 als Slapstick Komiker rüberkommt,
Yoda der einfach nur lächerlich ist und Snoke der in seiner süßen tuntigen Robe eher nen Scherz als nen Bösewicht ist. Im prinzip hat man alles schon gesehn.
Sorry, aber das ist kein Star Wars, sondern vielmehr Spaceballs 2 in schlecht.
Wie wollen sie Leia nun sterben lassen? Man hatte genug Gelegenheit dazu in diesem Film, stattdessen Luke? Und die Machtvision vor Ben am Ende von Luke war so offensichtlich. Das Lichtschwert, die Haare, der Bart, das alles war doch schon vorprogrammiert. Ich schätze, dass man vor dem Dreh des Films nicht wusste, dass Frau Fisher stirbt.

(EDIT: Ich hab's gelesen obwohl ich den Film noch nicht gesehen habe!!1)

Ben Carter
2017-12-14, 09:27:33
Ich muss sagen, dass ich auch gemischte Gefühle habe. Inszeniert war der Film gut, vielleicht etwas sehr hektisch, aber nichtsdestotrotz gut.
Dass Witz drin steckt finde ich ebenfalls größtenteils gut, manchmal aber auch etwas deplaziert. Zu Poe passt es meiner Meinung nach bestens zu Luke nicht immer.

Die Kämpfe fand ich wieder grandios, wie auch schon in Episode 7. Das passt zu der Zeit und wirkt einfach bodenständiger, aber auch brutaler als das "durchchoreographierte" aus Episode 1-3.

Allerdings gab es Szenen, die ich absolut nicht mochte. Dass Leia sich dank der Macht wieder ins Schiff rettet ist unnötig. Hier hätte man auch weniger auftragen können und sie zumindest nicht ins Weltall schleudern müssen. Meiner Meinung nach hätte man es ganz weglassen können uns sie einfach nur durch den Treffer bewusstlos werden lassen bzw. schwer verletzen können.

Ebenso schlimm finde ich ein paar Techniksachen. Die Bomber sind der reinste Witz gewesen. Vielleicht sind sie eigentlich für Atmosphärenflug gedacht und darum werden die Bomben abgeworfen, aber im All ergibt das so einfach keinen Sinn. Grundsätzlich sehe ich bei SciFi-Filmen, die nicht auf Realismus setzen über Schwerkraft- und Trägheitgedöns hinweg, aber wenn es so fokussiert wird, stört es. Dass dann aber der Abwurf durch eine Person im Bombenlager mittels Fernbedienung erfolgt und nicht aus dem Cockpit (gerne durch einen Waffenoffizier) aus gesteuert wird... uff.

Die Ganze Codeknackersuche hätte meiner Meinung nach massiv gekürzt werden können. Eigentlich hätte es gar keinen externen Codeknacker gebraucht, hätten sie einfach eine entsprechende Person im Widerstand gehabt. Der Ausflug auf das First Order Schiff alleine wäre schon ausreichend aufregend gewesen. Die Zeit, die dafür aufgewendet wurde, hätte gerne wo anders eingesetzt werden können. Oder wenn man schon einen Externen holen will, so hätte es gut getan, da mal ein paar ruhige Szenen einzubauen.

Sehr gut wiederum fand ich die Geschichte rund um Luke und Ben und die unterschiedliche Wahrnehmung des Geschehnisses.

lg Ben

Jupiter
2017-12-14, 10:05:03
Finn ist die Größe 1D-Figur in STAR WARS, die es je gab. Der Typ bringt den Film nicht voran. Total austauschbar. Ich verstehe nicht warum der nach Episode VII noch immer eine große Bedeutung hat. Die hätten ihn fallen lassen sollen.

Wenn man denkt, dass in Episode VII die Witze schon unpassend waren, dann waren sie es hier erst Recht. Für mich ist das eher ein Marvel-Film und kein STAR WARS. George Lucas versteht STAR WARS viel besser.

Die 86% auf Metacritic sind lächerlich.

SOL
2017-12-14, 10:51:03
Wenn man denkt, dass in Episode VII die Witze schon unpassend waren, dann waren sie es hier erst Recht.

Nichts gegen ein paar eingestreute Witzchen, die gab es bei SW schon immer. Konnte über die Nonnen noch schmunzeln, aber z.B. die Sache mit der Frisur ging gar nicht, weil einfach dumpf und _absolut_ deplatziert.

JAniCHEF
2017-12-14, 11:11:18
dieses "ich kann dich nicht hören", am Anfang von von Episode VIII war sowas von deplatziert.
Und es gab eine stelle die sollte lustig sein, aber keiner hat gelacht.
Ab und an war es ganz lustig (von der schulter klopfen) aber naja das passte eher zu einem Marvelfilm.