Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Destiny 2
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
Deathcrush
2017-12-01, 17:56:45
Ihr liefert doch selber die ganze Zeit Beweise für eure Drops und hics. Ich fasse sie nur noch verständlich zusammen. Dass Nvidia dieses Game im bundle verkauft, spricht Bände. Dann noch mit der 1080Ti werben für den schlecht optimierten Schinken.
Bin gespannt wie lange sich das noch hinzieht. Vielleicht kommt ja noch ein Wundertreiber von Nvidia.
Ich habe hier keinerlei Probleme @1440p und Max Details. Die Frames fallen nie unter 60FPS, im schnnitt würde ich sagen so 70-75FPS. Von unoptimiert kann ich nichts erkennen. Ich hatte aber mal so ein Problem bei The Division, üble Ruckler, trotz guter FPS, schuld war hier der Virenscanner Avast.
Was mich aber gerade wieder ärgert, wieso Serverarbeiten auf einem Freitagabend?
crux2005
2017-12-01, 19:09:11
Habe wieder in Public Areas dieses blöde zucken/laggen. Erstmal keinen bock.
Gestern die EDZ mit meinem 2. Char gespielt. Auch nach ~1 Std kein ruckeln. Habe nichts geändert. Wird schwer herauszufinden woran es liegt, wenn ich das Problem nicht provozieren kann.
Was mich aber gerade wieder ärgert, wieso Serverarbeiten auf einem Freitagabend?
Ja leider. Wurde aber schon vor paar Tagen angekündigt.
Lurelein
2017-12-01, 21:22:35
Läuft *top*, bis auf die hics, lags und drops. Ja was denn nu?
Manche Spieler haben immer Probleme, egal welche Engine oder Spiel. Sollte man eigentlich wissen.
JaniC
2017-12-01, 21:26:33
Habe in der Trial in der EDZ auch kein Ruckeln / Stottern, nix. GTX 1080, 388.31 - aber Windows 7.
"Ruckeln" habe ich nur in den Cutscenes. ;) (30fps, ffs)
Sardaukar.nsn
2017-12-02, 06:57:15
Habe in der Trial in der EDZ auch kein Ruckeln / Stottern, nix. GTX 1080, 388.31 - aber Windows 7.
"Ruckeln" habe ich nur in den Cutscenes. ;) (30fps, ffs)
Seit dem 388.31er Treiber läuft Destiny 2 bei mir wirklich tadellos. G-Sync zwischen 100-144fps, 1440p. Auch bei uns im großen Clan habe ich in den letzten Woche nichts über solche Probleme gehört.
Das Problem ist aber auch eher wieder abhängig von der Wahrnehmung. Die Frames sind bei dem Fehlerbild total hoch (~100) und dennoch stottert es bei langsamen Bewegungen vor sich hin. Im Umkehrschluss heißt das, wenn ich die Maus schnell bewege, fällt es schwer es zu sehen. Wenn ich aber durch die Gegend laufe und ich mich langsam bis mäßig umsehe, dann stockt das Bild. Bin mir ziemlich sicher, dass es auch bei einigen Leuten hier vorkommt, die jetzt sagen sie sehen es nicht oder es läuft alles erste Sahne. Wahrnehmung ist eben bei Menschen unterschiedlich und somit haben einige Probleme, andere wiederum nicht. In dem Fall bezweifel ich ganz stark, dass es an den unterschiedlichen PC Configs liegt, wobei diverse Einstellungen durchaus sowas auslösen könnten. Werde mal die Frametimes messen, wenn ich die Zeit finde. Bin mir ziemlich sicher, dass man hierbei die Sprünge sehen kann.
Btw. andere Games laufen astrein auf meinem Rechner und dadurch wird meine Annahme, dass die Engine noch Fehler inne hat, voll und ganz bestätigt.
@Sardaukar
Beeindruckend, dass du @1440 100-144fps hast, wenn ich @1080p zwischen 70-12xfps habe. Muss wohl mein Rechner kaputt sein :rolleyes:
Deathcrush
2017-12-02, 12:33:39
Ich bin was Microruckler ... angeht extrem empfindlich, aber D2 läuft hier extrem weich ohne jegliche Ruckler (ausgenommen mal einen Nachladeruckler bei den SP Missionen) Weder bei den Events, Strikes oder im Schmelztiegel, es läuft Butterweich wie ein ID Game.
System siehe Sig, zu dem Spiele ich ohne Overlay von Afterburner, keinen Win10 Spielemodus (1709), Virenscanner Antivir (hatte schon mal Probleme mit Avast) und das Spiel ist auf einer SSD. Framelimiter ist auch aus. Gsync ohne Vsync aktiv, Prerender Limit auf Auto (damit hatte ich auch schon auf Probleme)
Hier auch keinerlei Probleme auf einer 1070 und nem alten 2600K.
Aber mal ehrlich. Zu behaupten, die Engine sei schlecht optimiert, sollte wirklich ignoriert werden. Ich kenne wenig Spiele, die so genial laufen.
@crab,spielst du windowed fullscreen, oder fullscreen?
@deathcrush: Wegen den Serverarbeiten. Ist normal am Freitag vor einer Erweiterung :) in den Tagen zwischen dlc und Wartung konnte man früher manchmal in neue Regionen reinglitchen, oder per Zufall viel zu starke Gegner finden :D
Es wird also quasi die Infrastruktur auf das neue dlc vorbereitet.
Aber mal ehrlich. Zu behaupten, die Engine sei schlecht optimiert, sollte wirklich ignoriert werden. Ich kenne wenig Spiele, die so genial laufen.
Is aber leider so, sonst würde es nicht nach 10 Minuten zucken. Alle anderen Games laufen bei mir ohne jegliche Probleme ergo ist die Engine nicht ganz perfekt. In Solo oder Instanz Bereichen läuft es aber astrein... komischerweise.
Fullscreen natürlich ;)
crux2005
2017-12-02, 18:15:37
Falls D2 anfängt zu ruckeln, dann laufen bei mir alle anderen Spiele besser. Wenn es mal läuft wie es soll, dann nicht. Kann also den Frust verstehen. Ob es an der Engine liegt ist eher fraglich.
Ich bin was Microruckler ... angeht extrem empfindlich, aber D2 läuft hier extrem weich ohne jegliche Ruckler (ausgenommen mal einen Nachladeruckler bei den SP Missionen) Weder bei den Events, Strikes oder im Schmelztiegel, es läuft Butterweich wie ein ID Game.
System siehe Sig, zu dem Spiele ich ohne Overlay von Afterburner, keinen Win10 Spielemodus (1709), Virenscanner Antivir (hatte schon mal Probleme mit Avast) und das Spiel ist auf einer SSD. Framelimiter ist auch aus. Gsync ohne Vsync aktiv, Prerender Limit auf Auto (damit hatte ich auch schon auf Probleme)
Meins auch im Profil. Afterburner mit RTTS, aber der Overlay geht eh nicht. Daran liegt es nicht. Spiel ist auf der HDD. Daran könnte es evtl. liegen. Framelimiter per config auf 142, Gsync an, Vsync im Spiel aus, Prerender Auto.
Das Problem ist aber auch eher wieder abhängig von der Wahrnehmung. Die Frames sind bei dem Fehlerbild total hoch (~100) und dennoch stottert es bei langsamen Bewegungen vor sich hin. Im Umkehrschluss heißt das, wenn ich die Maus schnell bewege, fällt es schwer es zu sehen. Wenn ich aber durch die Gegend laufe und ich mich langsam bis mäßig umsehe, dann stockt das Bild. Bin mir ziemlich sicher, dass es auch bei einigen Leuten hier vorkommt, die jetzt sagen sie sehen es nicht oder es läuft alles erste Sahne. Wahrnehmung ist eben bei Menschen unterschiedlich und somit haben einige Probleme, andere wiederum nicht. In dem Fall bezweifel ich ganz stark, dass es an den unterschiedlichen PC Configs liegt, wobei diverse Einstellungen durchaus sowas auslösen könnten. Werde mal die Frametimes messen, wenn ich die Zeit finde. Bin mir ziemlich sicher, dass man hierbei die Sprünge sehen kann.
Btw. andere Games laufen astrein auf meinem Rechner und dadurch wird meine Annahme, dass die Engine noch Fehler inne hat, voll und ganz bestätigt.
[..]
Glaube auch nicht das es an der HW liegt. Habe schon alles mögliche versucht, inklusive mehr OC um die Ruckler zu provozieren, aber ohne Erfolg.
Seit dem 388.31er Treiber läuft Destiny 2 bei mir wirklich tadellos. G-Sync zwischen 100-144fps, 1440p. Auch bei uns im großen Clan habe ich in den letzten Woche nichts über solche Probleme gehört.
Also mindestens 1 aus dem Clan hat die Probleme -> ich. :biggrin:
Döner-Ente
2017-12-02, 21:43:58
Mal ne Frage zu diesem ganzen Krempel, dem man bei diversen NPC´s für Ruf abgeben kann...wenn man sich das Zeug im Inventar anschaut, kann man ja "F" für "Abgeben" drücken.
Allerdings läuft dann so ein roter Balken ab...so was macht mich immer mißtrauisch :eek:.
Gibt man damit das Zeug wirklich für Ruf aus der Ferne ab oder ist das nen Übersetzungsfehler und man zerstört den Kempel ?
crux2005
2017-12-02, 21:46:19
F halten im Inventar ist bei Waffen und Gear zerstören.
In der Englischen Version steht da ganz unmissverständlich "Discard" als Funktion für "F". Falls in der Deutschen Version wirklich "Abgeben" steht, ist das ja mal eine großartige Übersetzung. :D
JaniC
2017-12-03, 02:26:56
Weil's einfach zu schön passt:
http://cdn.newsapi.com.au/image/v1/0d946940b63cd64755f55a3ea6df37c8?width=1024
Weil die Items lost sind, quasi, verstehste? Hammer.
In der Englischen Version steht da ganz unmissverständlich "Discard" als Funktion für "F". Falls in der Deutschen Version wirklich "Abgeben" steht, ist das ja mal eine großartige Übersetzung. :D
Mal ne Frage zu diesem ganzen Krempel, dem man bei diversen NPC´s für Ruf abgeben kann...wenn man sich das Zeug im Inventar anschaut, kann man ja "F" für "Abgeben" drücken.
Auf Deutsch steht ZERLEGEN und nicht abgeben.
Döner-Ente
2017-12-03, 12:32:00
Auf Deutsch steht ZERLEGEN und nicht abgeben.
Bei Waffen und Ausrüstung steht da "zerlegen", aber nicht bei diesen Tokens, Splittern etc., da steht "abgeben".
crux2005
2017-12-03, 18:46:17
Die Tokens und Welt-resources willst du ja an NPCs wie Devrim, Failsafe und co. abgeben. Sie geben dir für 20 Stück ein Engramm (falls du lvl 20 bist).
Hab' jetzt an Ermangelung an Dingen zu tun doch schon einen 2. Char hochgespielt. War die richtige Entscheidung; Striker Titan mit seinen Dual Pulse Grenades, Sweet Business und Actium War Rig fühlt sich fast schon wieder nach D1 Powerfantasy an. :ugly:
Gibt es noch mehr Exotics, die so eine schöne Symbiose bilden?
Sardaukar.nsn
2017-12-04, 19:31:24
Hab' jetzt an Ermangelung an Dingen zu tun doch schon einen 2. Char hochgespielt. War die richtige Entscheidung; Striker Titan mit seinen Dual Pulse Grenades, Sweet Business und Actium War Rig fühlt sich fast schon wieder nach D1 Powerfantasy an. :ugly:
Gibt es noch mehr Exotics, die so eine schöne Symbiose bilden?
Ja, gleiche Skillung aber mit exotischem Helm. Spiele ich sehr gern im PvE bzw. auch im Raid. https://www.youtube.com/watch?v=WfkctMPj_7Y
Rente
2017-12-04, 19:46:42
Weil hier noch nicht gepostet:
Start für Curse of Osiris ist bei uns voraussichtlich morgen 19 Uhr, vorher soll bereits ab 17 Uhr ein Pre-Load des Patchs (1.10) und der DLC-Daten möglich sein.
Außerdem ist ab diesem Zeitpunkt der tägliche Reset nicht mehr 10/11 Uhr, sondern 17/18 Uhr bei uns (Winterzeit/Sommerzeit).
Quelle: https://www.bungie.net/en/Help/Article/13125
Ja, gleiche Skillung aber mit exotischem Helm. Spiele ich sehr gern im PvE bzw. auch im Raid. https://www.youtube.com/watch?v=WfkctMPj_7Y
Sorry, meinte eine Exotic Waffe und ein Exotic Rüstungsteil die zusammen eine Symbiose bilden. :)
PS: Es gab heute auch schon einen 10 Uhr-Reset zusätzlich zum späteren Abend-Reset. Falls hier noch andere No-Lifer anwesend sind, die evtl. doppelt Powerful Engrams haben und/oder XP-Bonus für Bright Engrams nutzen wollen.
Weil hier noch nicht gepostet:
Start für Curse of Osiris ist bei uns voraussichtlich morgen 19 Uhr, vorher soll bereits ab 17 Uhr ein Pre-Load des Patchs (1.10) und der DLC-Daten möglich sein.
"Bereits ab 17 Uhr" ... wie groß ist der Patch noch mal? Gerade mal 2h vorher den Preload freizugeben ist ein Witz, kann sich Bungie dann auch schenken.
Download sollen 6GB sein, wenn ich mich recht entsinne.
Download sollen 6GB sein, wenn ich mich recht entsinne.
Ist da auch der DLC mit drin? Wahrscheinlich nicht, oder?
Laut Reddit Post braucht man 44GB frei für die Installation, aber nur 6GB für den Download. Leider finde ich den Link in dem Sumpf nicht mehr. Naja, in 3 Stunden wissen wir, ob's stimmt.
Laut Reddit Post braucht man 44GB frei für die Installation, aber nur 6GB für den Download.
Ich hab den Platz, wäre trotzdem ziemlich heftig :eek: :freak:
PS4-Spieler brauchen 88GB freien Platz, um es zu installieren. Scheint irgendeine seltsame Installationsroutine zu sein.
€: https://www.reddit.com/r/DestinyTheGame/comments/7hom0m/countdown_to_curse_of_osiris_launch_time_dlc/
Pre-Load and Storage Requirements
Players may begin to pre-load Curse of Osiris starting at 8 AM PST on December 5, 2017. The following storage requirements must be available to begin pre-loading content:
PlayStation 4: 88 GB
Xbox One: 44 GB
PC: 68 GB
Actual DLC size is around 6GB
Nachdem der Raid von vorletzter Woch wohl eine einmalige Geschichte war, die Engine verbuggt ist und der Preis aufeinmal um 5€ gestiegen ist, setze ich vorerst aus. Schade, fand das Spiel soweit eigentlich ganz gut...
Seitdem Bungie vor ein paar Wochen die Mikroruckler gefixt hat, hab ich keinerlei Probleme mehr. Das Spiel läuft extrem smooth, egal ob es 20 Minuten oder 2 Stunden läuft.
BattleRoyale
2017-12-05, 17:40:15
kann man den ersten DLC auch einzeln kaufen? ich finde nur diesen season pass!
Seitdem Bungie vor ein paar Wochen die Mikroruckler gefixt hat, hab ich keinerlei Probleme mehr. Das Spiel läuft extrem smooth, egal ob es 20 Minuten oder 2 Stunden läuft.
Träum weiter... :rolleyes:
crux2005
2017-12-05, 18:08:04
kann man den ersten DLC auch einzeln kaufen? ich finde nur diesen season pass!
Ja, ab Heute sollte der DLC auch alleine für 19,99 USD/€ zu kaufen sein.
Träum weiter... :rolleyes:
Nicht mein Problem, wenn du deinen PC nicht unter Kontrolle hast. Ich habe keine Probleme und erst recht keinen Grund hier Märchen zu erzählen.
Rente
2017-12-05, 18:17:03
Wartungsarbeiten sind zu Ende, DLC ist spielbar.
IchoTolot
2017-12-05, 18:18:09
Wo kann man das DLC nun einzeln kaufen? Die Webseite von Bungie ist völlig konfus, da gibt es keinen DLC einzeln.
Rente
2017-12-05, 18:23:11
Auf dem PC gibt es bisher keinen Einzelkauf. Siehe Post von BattleRoyale.
Die Story des DLC fängt schon mal deutlich besser an als die des Hauptspiels, die verschiedenen Vex-Realitäten sind toll anzusehen.
BattleRoyale
2017-12-05, 19:10:56
so! gerade gefunden .....das haben sie gut versteckt!:)
DEN DLC GIBTS AUCH EINZELN im blizz shop.
einfach im shop auf den season pass gehen und da kann man dann die erweiterung einzeln auswählen.
Volle Patchnotes (https://www.bungie.net/en/News/Article/46522)
Ersteindruck bis jetzt ist sehr gut. Werde erstmal die neue Kampagne durchspielen; Setting und Charaktere reizen mich wesentlich mehr als Destiny 2 Vanilla.
Kann mich euch nur anschließen. Optisch der Hammer! Diese brachiale Weitsicht auf dem Merkur und die große Sonne am Horizont sehen einfach unglaublich gut aus. Genauso wie der Immerforst, diese schier gigantische Größe, das ganze total spacige Aussehen ... ich bin schwer beeindruckt :massa::massa::massa:
Ich bin so froh es auf PC mit 1a BQ spielen zu dürfen :up:
Gibt ja auch 'nen Haufen cooler neue Items. Leider nervt mich da jetzt langsam der begrenzte Vault-Space, meine läuft langsam über ...
€: Gerade das neue Exotic Trace Rifle bekommen. :O
https://abload.de/img/beefhanknfjox.jpg
Das Teil ist völlig OP im PVP, wurde wohl nicht getestet. Ich sucke ohne Ende, aber ohne ~4-5 K/D komme selbst ich damit aus keinem Match. 100% genau auf quasi unendliche Reichweite, 0 Rückstoß, AOE und Reload bei Kill. Stärker als jede Power Weapon. :ugly:
Und falls es wen interessiert, hier meine erste Prophecy (Mercury Quest) Weapon.
https://abload.de/img/vexscout8nqfv.jpg
Armor Piercing Rounds und Outlaw, sehr nett!
Die Meldungen über ein broken af Trace Rifle häufen sich :ugly:
Ebenso die Crimson aka Red Death Handcannon. Sei wohl auch derbst ohne Ende.
Video:
https://clips.twitch.tv/GracefulRepleteEggnogPogChamp
Lurelein
2017-12-06, 09:15:52
Nicht mein Problem, wenn du deinen PC nicht unter Kontrolle hast. Ich habe keine Probleme und erst recht keinen Grund hier Märchen zu erzählen.
Geht mir auch so, gestern Abend Osiris für 4 Stunden am Stück gezockt und es läuft absolut Smooth.
Rancor
2017-12-06, 09:29:53
Der DLC ist der größte Witz überhaupt. Kampagne nach 2 Stunden durch. Die Patrolzone ist so klein, das man nicht mal seinen Sparrow rufen darf :D 1 Public Event, 1 Lost Sector.
Der Infinite Forest besteht aus 3 Adventures die man täglich machen darf. Ich weiss nicht was daran Infinite sein soll. Aber mit dem Underground aus The Divsion oder den Nephalemportalen aus D3 hat das absolut nichts zu tun.
Man kann ihn ohne Mission ja auch nicht mal betreten.
Chatsystem aufm PC ist immer noch nicht vorhanden... Was für eine Enttäuschung.
EdRu$h
2017-12-06, 10:26:02
Die Meldungen über ein broken af Trace Rifle häufen sich :ugly:
Ebenso die Crimson aka Red Death Handcannon. Sei wohl auch derbst ohne Ende.
Video:
https://clips.twitch.tv/GracefulRepleteEggnogPogChamp
Ohje, wie kann denn so etwas Live gehen, testet da etwa Niemand die Dinger?
Man kann den Infinite Forrest nicht einfach so betreten? Das hatte ich vorm Schlafen noch nicht probiert. Ich dachte, ich könnte darin nach Belieben rumflitzen und Lore-Scans suchen - sehr schade. Dann ist die Patrol Zone wirklich nicht gerade üppig. ;(
Rancor
2017-12-06, 10:33:57
Man kann den Infinite Forrest nicht einfach so betreten? Das hatte ich vorm Schlafen noch nicht probiert. Ich dachte, ich könnte darin nach Belieben rumflitzen und Lore-Scans suchen - sehr schade. Dann ist die Patrol Zone wirklich nicht gerade üppig. ;(
Nein kann man leider nicht. Das ist einfach ein absoluter Witz. Ich bin richtig sauer.
Man kann auch nicht den Merkur in der Vegangenheit oder der Zukunft erkunden, obwohl das in den Streams angekündigt wurde. Wenn die damit gemeint haben, das man sich während der Kampagne für jeweils 3 Minuten in der Vergangenheit und der Zukunft aufhält, dann merken die bei Bungie wirklich keine Einschläge mehr.
Der IF hat soviel Potential und es wird nichts davon genutzt. Die beiden Streams haben tatsächlich alles gezeigt was der DLC zu bieten hat, abgesehen von der Kampagne natürlich.
Die zu 50% aus recycelten Content der Erde, Nessus und Io besteht
Unfassbar.
Ich ärgere mich richtig heftig den Season Pass gekauft zu haben.
Geht mir auch so, gestern Abend Osiris für 4 Stunden am Stück gezockt und es läuft absolut Smooth.
Jo Raid lief bei mir auch astrein ;)
Gut, dass ich nicht zugeschlagen habe. Liest nicht so toll hier. Werde erst bei Preisnachlass zuschlagen, wenn überhaupt.
Jap, hatte davon auch heute morgen gehört... Nicht einmal replayable wie damals das PoE in D1... wadu bungo? Dass sie es nicht so hinbekommen werden wie Blizzard mit den Riffs, davon ging ich aus :D Einfach so reinspazieren konnte ich mir auch nicht vorstellen. Aber ich dachte eigentlich, dass man quasi einen run startet und dann haste halt irgendwas random in der Zukunft, oder Vergangenheit.
Aber so... mit Adventures? 3 Stück am Tag. Das kann nicht einmal mehr ich gut finden.
Die neuen Waffen und Rüstungen sehen gut aus und sehen auch spaßig aus. Das Raid Lair könnte auch was werden, kommt ja noch.
Puh...
Wie meinte einer auf reddit? Es gibt ca. 66. neue legendaries und exos.
Und es gibt 125 neue cosmetics im Eververse. Worauf das Hauptaugenmerk liegt, sollte wohl klar sein.
Puh²
E: Achja, am 12. kommen ja noch die Masterworks... Mal schauen was das wird.
crux2005
2017-12-06, 17:20:20
Ich auch. Dazu habe ich noch lags in PvP und PvE.
btw: den "300" Normal Raid haben wir gestern in 1 Std gemacht. :D
Nein kann man leider nicht. Das ist einfach ein absoluter Witz. Ich bin richtig sauer.
Man kann auch nicht den Merkur in der Vegangenheit oder der Zukunft erkunden, obwohl das in den Streams angekündigt wurde. Wenn die damit gemeint haben, das man sich während der Kampagne für jeweils 3 Minuten in der Vergangenheit und der Zukunft aufhält, dann merken die bei Bungie wirklich keine Einschläge mehr.
Der IF hat soviel Potential und es wird nichts davon genutzt. Die beiden Streams haben tatsächlich alles gezeigt was der DLC zu bieten hat, abgesehen von der Kampagne natürlich.
Die zu 50% aus recycelten Content der Erde, Nessus und Io besteht
Unfassbar.
Und massig Leute haben sich aufgeregt das der The Division Season Pass zu wenig Inhalt hätte. ;D
JaniC
2017-12-06, 17:37:18
Bei Twitter auf Android kriege ich eine Werbung eingeblendet, dass es destiny 2 jetzt wieder zum Sonderpreis gibt.
Auf der battle.net Seite steht dann aber der normale Preis. Zu früh geschaltet, oder was?
crux2005
2017-12-06, 18:01:37
Prometheus Lens shipped with a bug. We’ll address the issue and talk solutions in ‘This Week At Bungie’ on the blog.
5:39 PM - Dec 6, 2017
http://www.pcgamer.com/destiny-2s-prometheus-lens-exotic-is-completely-broken-and-a-menace-in-pvp/
Rancor
2017-12-06, 20:51:51
Geil..... Heroische Abenteuer gibt es auch nur auf Merkur und da ganze 3 Stück von.... :facepalm:
Döner-Ente
2017-12-06, 20:59:59
Ich muss mich mal selber zitieren und einen Rant ablassen...
[...] an dem Spiel werde ich mit Sicherheit auch lange nach Abschluss der Hauptkampagne meinen Spass haben.
Ehmm..not.
Dass das Spiel vorrangig Co-Op-Willige und nicht Leute wie mich, die lieber im eigenen Tempo alleine Spielen, im Fokus hat, war mir bewusst und während der Hauptkampagne hatte ich meinen Spass...tolles Ballergefühl, schöne Szenarios, epischer Soundtrack.
Aber nun, wo ichs nach Abschluss der Kampagne immer wieder mal anschmeisse, um 1-2 Stündchen was zu machen (ähnlich wie The Division) verflacht der Reiz immer mehr.
Bei den Abenteuern habe ich noch kein einziges gespielt, wo ich mich 3 Sekunden danach überhaupt noch an ein Story-Fitzelchen erinnern konnte, stattdessen immer so in der Art:
"HEY, du bist DER HÜTER, der Einzige der die Welt retten kann...und da wollen Bösewichte einen linksgedrehten Fluxkompensator zusammenbauen...ballere schnell ein paar niedrige Schergen ab, die rechtsgedrehte Antiflux-Kompensatoren-Teilchen fallen lassen...SUPEER! Und jetzt lauf dahin, und das selbe nochmal von vorn! Und da kommt der Ober-Fluxkompensatoren-Ingeniör, der ist echt schwör...WOW, du hast ihn! SUPER HÜTER, in 15 Minuten mal wieder das Universum gerettet, bist der Oberhüter unter den Hüten!!!"
Wärenddessen schwebt da eine kleine Metallkugel um mich rum mit fiepsiger Stimme: "Hey, ich bin dein voll niedlicher und superwitziger Geist, soll ich noch gleich nochmal nen superwitzigen, obercoolen Witz machen ? Ne sag nix, mach ich einfach, hihihi".
Dazu ständig diese epische Bombast-Mucke (die zwar für sich genommen toll ist), als ob man bei jeder 15-Minuten-Standard-Nebenquest aufs neue den epischen Endkampf ums Ende der unserer Galaxie, ach aller Galaxien und noch viel mehr, spielt.
Ok, war jetzt arg polemisch :eek:, aber ich habe da beim Spielen immer das Gefühl, als ob man pickelgeplagte, mit Minderwertigkeitskomplexen gesegnete und noch nicht zum ersten Stich gekommene Pubertierende im Fokus hatte, die sich wenigstens einmal am Tag für ein paar Stunden ganz, ganz doll der Held fühlen sollen.
Diese Mischung aus spielerisch Schema F und dieser aufgesetzt heldenhaft-coolen Präsentation nebst inhaltlicher Belanglosigkeiten nutzt sich echt schnell ab.
Die Patrouillen sind noch mehr Schema F mit noch mehr belanglosem Blabla, bei den verlorenen Sektoren weiss ich jedesmal nicht, ob ich da schonmal war oder nicht, Loot-Anpassung ist äußerst rudimentär und ich hasse es, wenn ich beim Rennen nicht mehr zu Seite kann mit A/D...hey, ich habe Maus und Tastatur, ich könnte gleichzeitig in eine Richtung rennen und in eine andere schauen, wenn mich das Spiel mal lassen würde.
Die Fahrzeuge hätte man in Anbetracht des Terrains mal als Hoovercraft designen sollen, so fällt man ständig 3 Meter ne Klippe runter und das Ding ist wieder Schrott.
Ok, einmal ausgekotzt, Rant-Modus aus und ich starte jetzt wieder The Division.
Da macht man zwar im Prinzip auch immer nur das Selbe und erschießt Gegner (wie es Shooter nunmal so an sich haben), aber irgendwie fühlt es sich dennoch sehr viel mehr nach Abwechslung an. Und klar ist man hier auch der einsame gute Held, aber irgendwie wird einem das hier nicht so plakativ alle drei Meter aufs Butterbrot geschmiert.
Und ja, die Story gewinnt auch hier keinen Oscar, aber jedes einzelne der aufsammelbaren Tonbänder erzählt mehr sinnvolle Story als ein Abenteuer in Destiny 2.
P.S.: Damit das nicht ganz so negativ klingt...mit der Hauptkampagne hatte ich wie gesagt meinen Spass, das Shooter-Gefühl ist toll und für Co-Op-Freunde mag sich das natürlich anders darstellen.
Rancor
2017-12-06, 21:21:49
Edit.:
Scheinbar sind die Abenteuer immer etwas anders. Die heroischen sind auch nicht ganz so einfach,.
Deathcrush
2017-12-06, 21:28:32
Gerade meine ersten heroischen Strikes gespielt. Der neue Strike sieht einfach fantastisch aus :) Aber wieso ist das blos so einfach :( Bin nicht ein einzges mal gestorben und den neuen Strike habe ich auf anhieb geschafft. Habe Teil 1 deutlich schwerer in Erinnerung (habe auch D2 auf der PS4 gespielt und da ist mir der viel zu leichte Schwierigkeitsgrad auch schon aufgefallen)
Rancor
2017-12-07, 08:17:13
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/destiny-2-curse-of-osiris
:D
Ich habe gestern festgestellt, das die Abenteuer im Infinite Forest scheinbar immer anders sind. Die Aufgaben sind zwar dieselben doch die Umgebungen sind neu. Kann das jemand verifizieren?
Wäre zwar immer noch nicht optimal, aber immerhin besser als nix
Das kann ich verifizieren, da ich den "Bug" zum Launch hatte, dass ich alle 3 Heroic Adventures sofort nach Abschluss der CoO Kampagne noch mal spielen konnte ("Bug", weil Leute, die sich zwischendurch ausloggten, wohl nicht (???), keine Ahnung, auf jeden Fall seltsam). Ja, die mit 300 angegebenen Heroic Adventures sind IMO nicht übel, aber warum sind sie limitiert und weshalb gibt es die Modifier nicht in der Heroic Strike-List?
Fragen über Fragen ...
BK-Morpheus
2017-12-07, 11:46:22
Wenn der Raid von Destiny 2 nicht so toll gewesen wäre, hätte ich den Season Pass nicht gekauft.
Eigentlich ist der Raid alleine zwar imho zu wenig "guter" PvE Multiplayer Endgame Content, aber mangels Alternative, habe ich den Season Pass gekauft.
Ich hoffe, der neue Raid wird genauso gut, wie der bisherige und es kommen noch weitere Raids mit dem nächsten DLC.
Das ständige Recycling vom Content geht mir auf den Zeiger....das Mapdesign und die Optik sind toll, aber wenn man die gleiche Umgebung einfach ständig immer wieder sieht (egal, ob da 2 Dinge verändert und andere Gegner reingepackt, oder der Laufweg geändert wurde), dann fühle ich mich schon etwas verarscht.
Bis heute gibt's auf PC bei den Lautstärke-Optionen nicht mal die Möglichkeit Effekt-Sound und Dialog-Sound getrennt einzustellen. Denn auch in diesem Spiel finde ich die Dialoge/Zwischensequenzen zu leise im Verhältnis zur Schuss-Lautstärke meiner Waffen.
Die Zeit vom Start des Spiels, bis zur Ankunft auf dem Turm ist meistens elendig lang und im PvP wird ein mieses P2P/Server Hybrid System eingesetzt, welches sich häufig nicht nur unpräzise anfühlt, sondern es auch ist.
TimeToKill im PVP wurde in Osiris ja gefixt, einfach Prometheus Lens benutzen. :ulol: Mal schauen, ob Trials wieder aussetzen, Prometheus generft wird, oder sonstiges.
fulgore1101
2017-12-07, 12:23:37
War das hier schon Thema?
http://www.gamestar.de/videos/destiny-2-warum-es-auf-dem-pc-aim-assist-hat,95090.html
;D
crux2005
2017-12-07, 14:21:47
Bin schwer von Bungie enttäuscht. Musste mich Gestern zwingen die Osiris Kampagne überhaupt mit einem Char zu machen. Es ist einfach immer das selbe. Ja, die Wege im "Infinite Forest" ändern sich. WOW. Nicht mal der "Boss Kampf" ist interessant. Einfach nur abzocke von der feinsten Sorte. Da müssen schon Gründe ala "bei CoD bekommst du im SP weniger", der "Rad Lair wird es Wert sein" und "spiele doch nicht" von Destiny fans kommen, weil sonst bleibt ja nicht viel übrig. Deswegen wird auch der Nichtkäufer vom DLC mit niedrigerem max. lvl und anderen Limitierungen genötigt zu kaufen: https://www.polygon.com/2017/12/6/16743276/destiny-2-curse-of-osiris-content-locked-prestige-nightfall-raid.
Ich bin zwar Semi-Fanboy, aber dass anscheinend die Heroic Strikes ohne DLC nichtmal spielbar sind, ist echt schon absolute Verarsche ...
Der erste gute Eindruck hat sich sehr schnell gelegt. Langsam wird's echt eng. X-(
Rancor
2017-12-07, 14:40:20
Wäre das Gameplay nicht so exorbitant gut, wäre das Spiel schon lange tot.
Es macht imho einfach immer noch Spaß rumzuballern^^
JaniC
2017-12-07, 15:35:23
Wie man bei dem Shitstorm, der sowieso schon in Gange ist, den Leuten auch noch Content, den sie spielen konnten, wieder wegnehmen kann, ist jenseits meiner Vorstellungskraft.
Das kannste vielleicht mit den Konsolenboyz machen, die sowieso direkt die 120€ Superduperpreorderseasonpassichmachjedenscheissmit-Edition gekauft haben, aber uns PC'ler stößt sowas dann doch schon übel auf.
Geht einfach garnicht.
Core Gameplay Loop 10/10, Rest ne glatte 6.
P@trick
2017-12-07, 17:00:05
So ,nach dem Free to Play bis Level 8 ,habe ich mich doch noch für Destiny 2 entschieden.Als Destiny-Neuling muss man ja erst mal warm werden mit den (Char)Mechaniken.Bei The Division geht mir trotz 1.8 so langsam die Luft raus und brauche etwas neues.
hesTer hat es ja schon vor Wochen erwähnt mit dem fehlenden Clan-Chat.Echt praktisch:freak:Immerhin ist in Sardaukars Clan TS vorhanden.
Döner-Ente
2017-12-07, 18:01:43
Wie man bei dem Shitstorm, der sowieso schon in Gange ist, den Leuten auch noch Content, den sie spielen konnten, wieder wegnehmen kann, ist jenseits meiner Vorstellungskraft.
Auch wenns mich selber nicht betrifft...das Spielen von Inhalten, die in der Ursprungsversion bereits enthalten und für alle spielbar waren, nun daran zu koppeln, ob man einen DLC gekauft hat und erst dann kann man die Ursprungsinhalte wieder spielen, ist einfach nur dreist.
Dagegen sind EA´s Lootboxen ja Kinderkacke....
Rancor
2017-12-07, 21:45:47
Muss meine Kritik etwas revidieren. Die heroischen Abenteuer sind wirklich gut, da sie alleine schön schwer sind und jedesmal anders ausfallen.
Man kann zwar nur 3 Stück am Tag machen, aber da man für einen ca. 30 bis 45 Minuten alleine braucht geht das schon in Ordnung.
Deathcrush
2017-12-07, 22:21:35
Ich finde das DLC bisher klasse. Die neuen Storymissionen machen eine Menge spaß und die neue Welt ist optisch äusserst gelungen. Ich fnde nicht, das man bei einem anderen Hersteller mehr für sein Geld bekommt.
crux2005
2017-12-08, 02:05:05
Destiny 2's broken Prometheus Lens rifle won't be fixed until next week
http://www.pcgamer.com/destiny-2s-broken-prometheus-lens-rifle-wont-be-fixed-until-next-week/
Ich hoffe Bungie hat so viel Verstand und bietet die Waffe bei Xur zum Kauf an...
btw: Other Known Issues Players who are running Destiny 2 on PC above 60 fps cannot reach Public Event pillars, as they die on impact after launching through cannons.
Increased reports of PC framerate stutters or performance drops.
https://www.reddit.com/r/DestinyTheGame/comments/7ias6z/this_week_at_bungie_12072017/
:eek:
Reaping_Ant
2017-12-08, 03:14:28
So ,nach dem Free to Play bis Level 8 ,habe ich mich doch noch für Destiny 2 entschieden.
Bei mir hatte die Testversion genau den gegenteiligen Effekt. Ich hatte schon ueberlegt mir Destiny 2 zu kaufen, da ich eigentlich mal wieder Lust auf einen Shooter hatte und mir dieses Fantasy-SciFi Setting eigentlich ganz interessant schien.
Da ich den ersten Teil nicht kenne, hatte ich am Anfang mal gar keinen Bezug zur Welt und den Charakteren. Dass mir das Spiel mit ueberbordendem Pathos irgendwie eine emotionale Bindung zu Charakteren, die ich nicht kenne und die mich nicht interessieren, aufzwingen will, war auch nicht gerade hilfreich. *Bombast-Musik* "Die *boesen Aliens* haben den Speaker gefangen genommen!" Wer, bitte was? *Bombast-Musik* "Wir haben das Licht verloren!" Ich wusste nicht, dass wir es hatten. *Bombast-Musik*
Beim ersten Ausflug in die EDZ kam dann langsam sowas wie Interesse an der Welt auf. OK, verlassene Ruinen, mysterioese Artefakte, kennen wir zwar alles aber mal sehen... Aber zurueck im Hub-Dorf war es mit der Immersion dann auch schon wieder vorbei. Als ich *generischer Spielername 023* einen Fussball durch die Gegend kicken sah, wurde mir wieder klar, warum ich nur Solo spiele.
Vielleicht, wenn ich irgendwann das Verlangen nach einer Ueberdosis Pathos haben sollte, probiere ich es noch mal und finde heraus ob das Gameplay tatsaechlich so gut ist. Aber im Moment gibt es leider absolut nichts an diesem Spiel, das mir sagt: Spiel weiter!
@Döner-Ente's Post #1303: Super geschrieben, bestaetigt genau meine Erfahrung aus den ersten zwei Stunden.
Increased reports of PC framerate stutters or performance drops.
Na da bin ich mal gespannt ob es jemals ne Lösung dazu geben wird... :ugly:
Deathcrush
2017-12-08, 13:07:17
Kurzes Fazit zum DLC
Ich finde es Klasse. Ich habe für 69€ (Hauptspiel + Seasonpass) absolut nichts falsch gemacht. Und selbst die 17,50€ für ein DLC sind gerechtfertigt (wenn man den SeasonPass kauft), vor allem wenn man sich mal anschaut, was andere Hersteller mit nem Season Pass so abliefern. Bei The Division z.B. empfand ich den Bezahlcontent als eine echte Frechheit. (z.B. den PVP Modus in der Dark Zone) Bungie hat hier eine komplett neue Welt inclusive Story abgeliefert, auch wenn sie recht klein ist, grafisch dafür aber Top. Ein paar neue PVP Maps, den Raid erweitert, neue Waffen und Rüstungen sowie einen neuen Strike. Von den kleinen anderen Dingen ganz zu schweigen. Was habr ihr erwartet, eine neue ETZ?
Rancor
2017-12-08, 13:13:07
Naja es ist schon sehr dünn.
Die Story besteht zu 50% aus recycelten Karten und dauert 2 Stunden. Strikes sind auch nur recycelte Missionen. Viele Exos sind aus D1 recycelt und die Schmiede ist auch nichts tolles. Da kannste dir 5 Waffen bauen die überhaupt nichts besonderes sind.
Von der größe der Merkurmap will ich gar nicht reden. Man darf ja nichtmal seinen Sparrow rufen, so klein ist die. 1 Lost Sector und 1 Public Event..
Infinite Forest ist ganz ok. Mal sehen was der 12.12 so bringt. Da kommt ja noch einiges.
Deathcrush
2017-12-08, 13:38:39
Wie schon gesagt, andere Hersteller bieten noch viel weniger. Der Umfang ist völlig in Ordnung für den Preis. Ich glaube die Erwartungshaltung ist einfach viel zu groß.
Btw Ich habe 3h für die Storymissionen gebraucht. Abenteuermissionen noch nicht angefangen.
Rancor
2017-12-08, 13:52:32
Wenn ich es mit nem Witcher 3 DLC vergleiche ist es lächerlich :D
Und The Divison hat mit 1.8 nen kostenloses Update bekommen, was in etwa vergleichbar ist
Deathcrush
2017-12-08, 14:34:00
Dennoch haben die kostenpflichtige Sachen von The Division sehr viel weniger geboten, und nu? D2 ist gerade mal ~2 Monate auf dem Markt und es wird nur gemeckert, allen voran du. Weisst du was noch alles kommt? Kannst du das so vorraussagen das du jetzt schon so massig Kritik äusserst? Warte doch einfach mal 12 Monate und schau dir dann das Endergebnis an.
Sven77
2017-12-08, 14:49:06
Dennoch haben die kostenpflichtige Sachen von The Division sehr viel weniger geboten, und nu? D2 ist gerade mal ~2 Monate auf dem Markt und es wird nur gemeckert, allen voran du. Weisst du was noch alles kommt? Kannst du das so vorraussagen das du jetzt schon so massig Kritik äusserst? Warte doch einfach mal 12 Monate und schau dir dann das Endergebnis an.
:facepalm:
Rancor
2017-12-08, 14:53:57
WTF??!?
Warum sollte ich 12 Monate warten? Das Spiel ist jetzt draußen. ich habe jetzt Geld bezahlt. Ich bewerte den jetzigen Zustand. Und was hat eigentlich The Division damit zu tun?
Es ist einfach nur lächerlich, das Bungie beinahe alle Quality of Life Changes von Destiny 1 nicht übernommen hat.
Sie machen die gleiche Kacke wie im Y1 von Destiny 1. Imho sogar noch schlechter.
Ich kann doch nichts dafür. Das sind Fakten. Ein einfacher Vergleich D1 vs D2 reicht da.
Und nein es spielt absolut keine Rolle das D1 3 Jahre alt ist. D2 ist der Nachfolger. Es ist völlig behemmert, das der Nachfolger viel weniger Features und Content hat, als der direkte Vorgänger.
Deathcrush
2017-12-08, 15:20:26
Warum sollte ich 12 Monate warten? Das Spiel ist jetzt draußen. ich habe jetzt Geld bezahlt. Ich bewerte den jetzigen Zustand. Und was hat eigentlich The Division damit zu tun?
Du hast das Spiel The Division doch ein paar Seiten vorher erst ins Spiel gebracht, oder nicht? Und davon mal ab bot The Division anfangs auch sehr wenig und es brauchte seine Zeit zum reifen. Das ist typisch für ein MMO. Das solltest du aber besser wissen. Vieleicht solltest du dann die Finger von so einem Spiel lassen oder erst kaufen, wenn es ausgereift ist.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11569429&postcount=1293
D2 ist der Nachfolger. Es ist völlig behemmert, das der Nachfolger viel weniger Features und Content hat, als der direkte Vorgänger.
Auch D1 wurde erst mit der Zeit zu dem Spiel was du kennst, anfangs bot es auch nicht so viel mehr. Dafür sind die Maps/Welten in Teil 2 größer (wenn ich es richtig in Erinnerung habe)
BK-Morpheus
2017-12-08, 16:04:53
The Division anfangs auch sehr wenig und es brauchte seine Zeit zum reifen. Das ist typisch für ein MMO.
1. Nur weil das heutzutage recht gängig ist, dass ein Spiel unreif zum Vollpreis verkauft wird und mit etwas Glück später noch halbwegs brauchbar wird, heißt das nicht, dass dieser Umstand "okay" ist.
2. The Division hat es ebenfalls verkackt (also eigentlich sollte als besseres Beispiel weder Division, noch Destiny 1 herhalten).
Die hatten auch so viel verschenktes Potential und haben dann versucht auf dem löchrigen Fundament noch brauchbare Teile aufzubauen, aber grundlegendes wurde ewig nicht gefixt.
Immerhin hatte ich bei Division die Möglichkeit durch puren Grind mein Gear weiter zu optimieren und es kam sogar kostenlos einiges an Content dazu (nicht unbedingt toller Content, aber das war fast mehr kostenloser Zusatz-Content, als es bei D2 per kostenpflichtigem DLC gibt).
Bei D2 loggt man nach dem Reset kurz ein und macht je nach Laune ein paar Events, den Dämmerstrike und wer sich den Mist noch geben will auch PvP..
Am Wochende rennt man mit den Clan-Mates 3mal mit den ganzen Chars (Twinks und so) durch den Raid und an allen anderen Tagen, hocken wir im TS und überlegen, welches Game man stattdessen zocken könnte.
Also bis vor ein paar Tagen hatten wir im Clan eigentlich genau zwei nette Abende pro Woche mit dem Game...einmal unter der Woche nach der Arbeit fix Milestones und am WE dann das Highlight der Woche: ein paar Raid runs.
Jetzt mit dem DLC sind immerhin noch diese heroischen Abentuer hinzugekommen und bald noch ein Raid. Ob das reicht, um hier länger Spaß zu haben, kann ich noch nicht genau abschätzen.
Der Content von D2 ohne DLC ist jedenfalls extrem mau (eigentlich ist nur Dämmerstrike und der Raid ganz nice), der DLC hat mir aktuell nur wenige Stunden "neue" Spielzeit gebracht, in dem 60% recycelter Inhalt war.
Ich hoffe weiter darauf, dass der Raid von diesem DLC größer/umfangreicher ist, als der bisherige, oder es vielleicht direkt noch weitere Raids geben wird.
Habe aber gehört, in diesem DLC sei der Raid eher kompakter, als Leviathan. :(
dr_AllCOM3
2017-12-08, 16:51:54
Ich hoffe weiter darauf, dass der Raid von diesem DLC größer/umfangreicher ist, als der bisherige, oder es vielleicht direkt noch weitere Raids geben wird.
Habe aber gehört, in diesem DLC sei der Raid eher kompakter, als Leviathan. :(
Der Raid spielt im bisherigen Raid (und ist eigentlich nur Recycling).
BK-Morpheus
2017-12-08, 17:16:09
Das der Raid quasi eine Erweiterung vom Leviathan ist, war mir klar, dass es wieder nur Recycling ist, wiederum nicht.
Traurig.
Rente
2017-12-08, 17:27:26
Der Raid spielt im bisherigen Raid (und ist eigentlich nur Recycling).
Es ist kein Recycling, nur der Eingang ist auf der Leviathan. Die Raid-Szenen im Trailer für CoO sind nicht Teil des Hauptraids (und sehen auch komplett anders aus als der Calus-Raid).
Der Raid-Lair spielt tiefer in dem Schiff, Calus und seine Tests spielen oben drauf.
crux2005
2017-12-08, 18:14:01
Destiny 2's broken Prometheus Lens rifle won't be fixed until next week
http://www.pcgamer.com/destiny-2s-broken-prometheus-lens-rifle-wont-be-fixed-until-next-week/
Ich hoffe Bungie hat so viel Verstand und bietet die Waffe bei Xur zum Kauf an...
Bungie hat das richtige getan:
Angebot und Inventar von Xur – Liste der Items mit Preisen
Waffe: Prometheus-Linse – Spurgewehr, die verbuggte OP-Waffe – 29 Legendäre Bruchstücke
Jäger: Der Schatten des Drachen – Brustschutz für 23 Legendäre Bruchstücke
Titan: Typ 44 im Abseits – Beinschutz für 23 Legendäre Bruchstücke
Warlock: Nezareks Sünde – Helm für 23 Legendäre Bruchstücke
http://mein-mmo.de/destiny-2-xur-heute-812/
Deathcrush
2017-12-08, 20:49:32
Habe gerade mal ein paar Events auf Merkur gespielt und ich finde es einfach toll :) Viel intensiver als auf den anderen Planeten.
crux2005
2017-12-08, 22:57:12
Wie "paar Events"? es gibt ja nur das eine Public Event. Außerdem stirbst du, wenn du es machen willst:
Players who are running Destiny 2 on PC above 60 fps cannot reach Public Event pillars, as they die on impact after launching through cannons.
Rente
2017-12-08, 23:53:51
Wie "paar Events"? es gibt ja nur das eine Public Event. Außerdem stirbst du, wenn du es machen willst:Es gibt einen 60 FPS-Limiter ingame der jederzeit ohne Neustart oder Reload an und aus geschaltet werden kann, damit funktioniert es aktuell fehlerfrei. Sicherlich nicht optimal, aber so toll ist das Event leider sowieso nicht als das man es sonderlich oft machen würde.
Deathcrush
2017-12-09, 00:10:25
Wie "paar Events"? es gibt ja nur das eine Public Event. Außerdem stirbst du, wenn du es machen willst:
Komisch ich habe es geschafft :) Man muss nur im "Flug" richtig steuern dann passt das auch.
crux2005
2017-12-09, 00:14:50
Komisch ich habe es geschafft :) Man muss nur im "Flug" richtig steuern dann passt das auch.
Klar. ;D
Es gibt einen 60 FPS-Limiter ingame der jederzeit ohne Neustart oder Reload an und aus geschaltet werden kann, damit funktioniert es aktuell fehlerfrei. Sicherlich nicht optimal, aber so toll ist das Event leider sowieso nicht als das man es sonderlich oft machen würde.
"Dank" 144 Hz Monitor habe ich kein 60 FPS Limit. Und wegen dem Event werde ich nicht mit 48 FPS spielen.
Sardaukar.nsn
2017-12-09, 01:39:04
Wir haben heute auch schon den neuen Raid geschafft. Hat für uns etwa 4,5 Stunden gedauert und sehr viel Spass gemacht. Insbesondere die verschiedenen Phasen und Aufgaben beim Endboss haben unserer Truppe gut gefallen. Inszenierung im Bauch des Weltenfressers auch ziemlich gelungen. Das sollte auf einem 4k HDR Bildschirm oder OLED TV einfach nur bombastisch aussehen.
Wenn man den DLC bewerten will, sollte man unbedingt auch den neuen Raid(Flügel) mit in die Rechnung nehmen. Wie auch schon bei früheren Teilen gehört dieser mal wieder zu den Kronjuwelen in Destiny.
Zwischendurch ein paar Schnappschüsse... https://imgur.com/a/q2p9X
"Dank" 144 Hz Monitor habe ich kein 60 FPS Limit. Und wegen dem Event werde ich nicht mit 48 FPS spielen.
https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/78k54e/destiny_2_guide_on_how_to_limit_your_in_game/
crux2005
2017-12-09, 02:57:05
https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/78k54e/destiny_2_guide_on_how_to_limit_your_in_game/
Ja, danke. Habe ich schon länger auf 142. ;)
Deathcrush
2017-12-09, 11:48:24
Klar. ;D
Wenn wir das gleiche Event meinen musst du nur aufpassen, das du nicht gegen die Kugeln fliegst und stirbst, sondern davor irgendwie runterkommst und das geht.
crux2005
2017-12-09, 17:16:49
Wenn wir das gleiche Event meinen musst du nur aufpassen, das du nicht gegen die Kugeln fliegst und stirbst, sondern davor irgendwie runterkommst und das geht.
Ja. Bin 2x vor der Kugel auf den Boden "gefallen" und gestorben. :frown:
Deathcrush
2017-12-10, 01:49:33
Ich bin echt mal auf den 12.12 gespannt was Bungie da noch so nachliefern bzw verändern wird. Das man jetzt gegen Bruchstücke auch Engramme kaufen kann ist schon mal ein sehr guter Anfang und auch die Waffenschmiede auf Merkur hält einen bei Laune. Die heroischen Abenteuer auf Merkur sind auch ausreichend schwer und die heroischen Strikes machen auch Fun, auch wenn diese ein wenig schwerer sein könnten.
Weiss man schon genaueres was am 12.12 kommen soll, also welche Änderungen?
Rente
2017-12-10, 02:05:15
Das kommt laut aktuellem Stand am 12.12.:[DEC 12] Legendary Weapons will drop as or be upgraded to become Masterworks versions
Masterworks will have a few advantages over the baseline Legendary weapon:
Track and display the number of kills with that weapon (with choice between total count or Crucible-only count)
Generate orbs for you and your allies on multi-kills
Add weapon stat bonuses that are selected randomly from a small pool and are re-rollable
Masterworks drop from any source of Legendary weapons for characters above 250 Power
Unwanted Masterworks can be dismantled into materials that can upgrade an existing Legendary Weapon into a Masterwork
Raid and Trials of the Nine Weapons will have a very high chance to be Masterworks
[DEC 12] Faction Armor and Weapons will be unlocked for purchase for Legendary Shards and Faction Tokens on most Faction Vendors
All five Armor Slots will always be present, and Weapons will rotate weekly on Factions that have them
Slots will be unlocked by claiming Reward Engrams from the respective Faction
You will get credit for engrams you may have already claimed since launch
[DEC 12] Xur has some new offerings for players collecting Exotics:
Every week, you’ll be able to acquire one of the new Fated Engrams using Legendary Shards that will decrypt as Exotics that aren’t already in your collection
A simpler Three of Coins that boosts Exotic drop rates from any source for 4 hours
No obscure stacking mechanics or need to re-apply before every boss
These cost Legendary Shards and you can have as many as you like
[DEC 12] Commander Zavala and Lord Shaxx will sell Gift consumables for Legendary Shards that can be used during a Strike or Crucible Match that will serve the following functions:
Grant bonus rewards to everyone in that activity upon completion, friend or foe alike
Award anything from Faction Tokens to a round of Exotics for everyone in the match
[DEC 12] Exploit safeguards on Chests and Resource Nodes are greatly relaxed and players should encounter them less frequently
Even if they do, drop rates for Tokens is only reduced to 30% instead of 0%, and Glimmer will be unaffected
[DEC 12] Vendors will now beckon you to hand in your Reputation Tokens only when you’re carrying enough to earn a Reward Engram
Quelle: https://www.bungie.net/en/Explore/Detail/News/46504
Hab gestern und heute so 8 Stunden mit dem DLC verbracht. Sehr gelungen :up:
dr_AllCOM3
2017-12-10, 16:47:31
Track and display the number of kills with that weapon (with choice between total count or Crucible-only count)
Add weapon stat bonuses that are selected randomly from a small pool and are re-rollable
Das ist halt so minimalst, dass es kaum spuerbar sein wird (wie alles in dem Spiel). Kosmetischer Bullshit um Spieler zu halten.
Deathcrush
2017-12-10, 17:25:57
Hab gestern und heute so 8 Stunden mit dem DLC verbracht. Sehr gelungen :up:
Hab gestern auch locker 6h am Stück gespielt. Vor allem die heroischen Abenteuer und heroischen Strikes, die Sammelwut hatte mich gepackt :D (Merkur Waffenschmiede) Ich finde, man kann gut erkennen wohin die Reise geht und ich denke das Bungie die richtigen Hebel setzen wird, damit auch nörgler wie Rancor zufrieden sein werden ;)
Rente
2017-12-10, 17:35:41
Das ist halt so minimalst, dass es kaum spuerbar sein wird (wie alles in dem Spiel). Kosmetischer Bullshit um Spieler zu halten.
Erzähl uns bitte mehr da du ja scheinbar schon ein Build aus der Entwicklung gespielt hast.
Deine Negativität dürfte hier inzwischen schon jeder genossen haben, kannst du dich nicht neuen Themen widmen?
Rancor
2017-12-10, 18:30:42
Hab gestern auch locker 6h am Stück gespielt. Vor allem die heroischen Abenteuer und heroischen Strikes, die Sammelwut hatte mich gepackt :D (Merkur Waffenschmiede) Ich finde, man kann gut erkennen wohin die Reise geht und ich denke das Bungie die richtigen Hebel setzen wird, damit auch nörgler wie Rancor zufrieden sein werden ;)
Du hast es wohl auf mich abgesehen wa? ^^
Ich finde das Spiel ja auch ganz gut, ich verstehe nur nicht warum Bungie 5 Schritte Rückwärts macht und dann wieder von vorne anfängt.
Hat jemand noch das Problem das er keine heroischen Abenteuer mehr anehmen kann? 1 ist angeblich aktiv, ist aber auf der MAP nicht sichtbar und die anderen beiden abgeschlossen obwohl ich sie nicht gemacht habe...
JaniC
2017-12-11, 02:14:15
SkillUp is not amused:
Destiny 2 - The Curse of Osiris: The Review
aEEUJ4hSwwI
Rancor
2017-12-11, 08:19:19
Fasst es eigentlich gut zusammen. Da ich ( leider ) den Season Pass habe, werde ich die beiden DLCs spielen und dann schauen was das Addon bringt. Das werde ich aber definitiv nicht vorbestellen.
Ich glaube auch das Bungie es nicht mehr schaffen wird, das Spiel vom Grund auf zu verbessern.
Im Prinzip ist die ganze Geschichte genauso dramatisch wie EAs Lootbox Debakel. Das Everversum ist einfach Müll.
SkillUp is not amused:
Destiny 2 - The Curse of Osiris: The Review
http://youtu.be/aEEUJ4hSwwI
Er hat nicht unrecht. Problem ist nur: Für Leute, die kein D1 gespielt haben, trifft 90% der Kritik einfach nicht zu.
Hätte ich gerne ein Besseres Spiel? Klar. Aber es fällt mir schwer, mich zu echauffieren, wenn ich keine Baseline habe. Was soll ich jetzt machen? D1 kaufen, damit ich mich dann besser aufregen kann?
Rancor
2017-12-11, 09:48:40
https://www.reddit.com/r/DestinyTheGame/comments/7ixenq/d2_concept_enhanced_vendors_what_vendors_should/?ref=share&ref_source=link
https://imgur.com/a/3Vslf
Das würde die Händler direkt aufwerten und man hätte mehr Dinge zu tun. Vor allem könnte man gezielt etwas erspielen.
Klar sind die Rewards etwas übertrieben. Aber die Richtung stimmt.
Ich frage mich warum Bungie nicht auf solche Ideen kommt?
Ich verstehe es einfach nicht... oder vllt doch... Everversum :facepalm:
@Joe
Stimmt. Für Spieler die Destiny 1 nicht kennen, trifft vieles nicht zu. Für Leute die mehrere hundert Stunden D1 gespielt haben, ist es einfach ein massiver Rückschritt.
P@trick
2017-12-11, 16:38:09
Muss hier nochmal kurz mit etwas Spielspezifisches reinpreschen.
Der Lightlevel der bestimment ist für die Höhe der Drops(in etwa),setzt sich aus den höchsten Teilen zusammen, die man besitzt und nicht die,die man ausgestattet hat,nicht ?
Wahrscheinlich auch inklusivem Stash-Inhalt,oder?
Ja, im Stash bzw. Vault haben reicht. Rüstungsteile zählen allerdings nur je nach Charakterklasse, Waffen sind logischerweise global.
00-Schneider
2017-12-11, 18:55:14
Ja, im Stash bzw. Vault haben reicht. Rüstungsteile zählen allerdings nur je nach Charakterklasse, Waffen sind logischerweise global.
:facepalm:
Und ich lauf die ganze Zeit im PvE mit 08/15-Waffen rum, damit mein Lichtlevel so am höchsten ist.
Endlich wieder die spaßigen Knarren ausrüsten. :cool:
Das ist eine der wenigen kollektiv als gut empfundenen Änderungen zu Destiny 1. :D
Sardaukar.nsn
2017-12-11, 19:18:01
Mit dem neuen Raid Flügel scheint Bungie auch bei den Hardcore Fans die Kurve bekommen zu haben. http://mein-mmo.de/destiny-2-bungie-freuts-argos/
Bleibt noch abzuwarten wie sich der große Patch Morgen entwickelt.
Döner-Ente
2017-12-11, 22:46:23
Habe jetzt nochmal die 3 Abenteuer vom DLC gespielt...also ne, echt nicht.
Story: Böse XY wollen YX machen, um die Welt zu zerstören, verhindere dies.
Levels: Langweiligst zufällig konstruierte Schlauchlevel, in denen man nur von einem Tor zu nächsten rennt, um im letzten Abschnitt etwas optische Abwechslung zu haben.
Gameplay: 08/15 Gegnerpulks einer nach dem anderen.
Obwohl mir die Kampagne durchaus Spass gemacht hat, das Kern-Element eines Shooters aka die Ballerei sehr gut umgesetzt ist und die Welten optisch sehr schön sind, kann ich mich nach der Kampagne immer weniger aufraffen, auf irgend einem der Planeten ein Abenteuer, eine Patroille oder einen Lost Sector zu spielen - spielt sich eh alles gleich und warum man da wieder auf was ballert, weiss man ohnehin nicht.
Mag aus Co-Op-Player-Sicht anders sein und da aus dem reizvollen Zusammenspiel mit Kumpels seinen Reiz entfalten, aber aus SP-Player-Sicht ist imho das, was nach der Kampagne übrig bleibt, zum Vergessen.
Sry wenn das jetzt so negativ rüberkommt, ich will hier keinem den Spass verderben und das wird dann wohl auch mein letzter Post zu dem Spiel gewesen sein.
Aber ich hätte schon erwartet, dass das Spiel auch nach der Kampagne noch irgendwas Spassiges bereit hält.
Noch nicht mal vom Umfang her (habe noch nicht alle Adventures gespielt), aber vom Inhalt her: Jedesmal die selben 08/15-Ballereien auf die paar Gegnertypen mit absolut nichtssagenden Storyschnippselchen, wo ich keine Ahnung habe, warum ich eigentlich das tue, was ich gerade tue.
Zurück bleibt für mich ein Spiel mit sehr guter Kernfunktionalität, aus der man aber abseits einer gut inszenierten (wenn auch pathos-getränkten) Kampagne in optisch sehr ansprechend gemachten Levels kaum was macht.
Wie gesagt, aus SP-Sicht.
Hab heute mal wieder gespielt (ohne DLC) und meine Fresse wie kann man so ne drecks Waffe wie die Lense einführen? Im PvP siehste kein Land mehr... hab mich ne Stunde abficken lassen nachdem ich bemerkt habe, dass ich das scheiß Ding trotz fehlendem DLC auch kaufen kann. Danach hab ich den Spieß mal dezent umgedreht :ugly:
Das Game ist kaputt...
Rente
2017-12-11, 23:31:30
Die Waffe ist kaputt und Bungie ist das bewusst. Der Fix kommt morgen Abend, solang konnte das Spiel (vor allem Crucible und Trials) eben mal jeder ganz anders erleben.
Ich empfand das als einen interessanten Schachzug, allerdings halte ich es auch nicht für unmöglich, dass das Bungie halbwegs kalkuliert gemacht hat um auch mal positive Postings und Presse zu bekommen.
Ich hatte jedenfalls einige Stunden Spaß im PvP damit, auch weil so endlich mal wieder Hinterhalte/Flankierungen relativ problemlos allein möglich sind und spielentscheidend sein können. Das ist normalerweise aufgrund des vorherrschenden Teamshootings (u.a. aufgrund der hohen TTK) nur extrem selten möglich.
crux2005
2017-12-11, 23:52:50
Ich hatte auch meinen Spaß mit der Prometheus Lense. :biggrin:
crux2005
2017-12-12, 02:27:40
Bungie also said on Twitter that the infamous Prometheus Lens weapon will be nerfed to be "way too weak" to put an end to the laser light show that's currently flashing all over the Crucible, and won't get a "proper, play-tested" adjustment until sometime in January.
http://www.pcgamer.com/bungie-admits-its-clear-weve-made-mistakes-as-it-addresses-content-lockout/
Auch wichtig, heute abend sind die Server offline wegen des Patches:
http://mein-mmo.de/destiny-2-server-down-heute-1212/
Der Abend darf also umgeplant werden :D
dogmeat
2017-12-12, 20:26:31
Auch wichtig, heute abend sind die Server offline wegen des Patches:
http://mein-mmo.de/destiny-2-server-down-heute-1212/
Der Abend darf also umgeplant werden :D
Hat zwar sicherlich was mit den Zeitzonen zu tun, aber trotzdem Blödsinn. Vor 10 Jahren hatten Entwickler es auch schon geschafft regional unterschiedliche Zeitfenster einzuführen so dass man in allen Regionen abends spielen konnte.
crux2005
2017-12-12, 20:40:12
Aber Bungie ist eine Schneeflocke. ;)
crux2005
2017-12-17, 22:59:56
Tötet Tess! – Das Problem mit dem Cash-Shop in Destiny 2
http://mein-mmo.de/cash-shop-problem-destiny-2/
Das Problem sitzt hinter dem Monitor und wenn genug Leute den Scheiß kaufen, bleibt es.
Würde ich auch so machen.
Problem liegt eher an dem extrem billigen DLC, der so gut wie nix gebracht hat.
gnomi
2017-12-18, 09:33:39
Also das muss ich auch sagen.
Destiny 2 ist wohl kaum für eine Entwicklung zu verurteilen, die mindestens schon seit WOW ihren Anfang nahm.
DLC's können im Idealfall ein Addon ersetzen und ein extremer Gewinn sein, aber auch hier ist es schwierig, denn oftmals kauft man ja im Voraus für ein bisschen Rabatt und im Rausch des Hauptspiels vergünstigt die Katze im Sack.
Man bezahlt also gleich mal auch den Season Pass, erhält aber nur die groben Eckpunkte der geplanten Erweiterungen und bekommt diese nur nach und nach.
Aber auch dies geschieht ja alles freiwillig...
Rancor
2017-12-18, 10:02:54
Das Problem des Everversums liegt ja einfach daran, das dort ehemaliger Content hinter eine Paywall versteckt wird.
In D1 konnte man Ghosts und Schiffe noch aus dem Spiel heraus bekommen. Es gab Raidschiffe, Geister konnte man in der Welt finden usw..
Das wurde alles aus D2 herausgenommen und ins Everversum gepackt. Das ist einfach kacke und ich kann die Kritik dahinter verstehen, erst recht wenn über 50% der Items des DLC hinter einer Paywall versteckt sind.
Stellt euch mal vor man könnte die Items aus dem Everversum in der Spielwelt bekommen. Die Kritik an D2 wäre nur noch halb so laut, denn es gäbe mehr als genug Krams zu erfarmen.
Man könnte manche Schiffe wieder als Raidloot einführen. Geister in der Welt verstecken. Exotische Geister als Reward für Nightfall Strike oder auch heroische Strikes.
Curse of Osiris loot hätte man im Infinite Forest verstecken können. Es gäbe 1000 Möglichkeiten.
Lootboxen passen in einen Looter einfach nicht. Zumal das Spiel ein Vollpreistitel ist, eine Seasonpass hat und jetzt auch noch Lootboxen... Das ist einfach absurd und jeder der Silber kauft trägt dazu bei. Würde niemand die Kacke kaufen, gäbe es sowas nicht.
BK-Morpheus
2017-12-18, 12:23:01
Hatte in einem Video auf YT gestern eine passende Aussage gefunden:
Curse of the Osiris ist eher eine repetition oder gar reduction, als eine expansion.
Der mickrige Inhalt hätte eigentlich als kostenloser Zusatz nachgeliefert werden müssen.
Wenn ich einlogge und zum Turm fliegen will, vergeht oft schon so viel Zeit zwischen Login und Ankunft auf dem Turm, dass ich schon keinen Bock mehr auf das Game habe.
Was mir hingegen gefällt
- Optik
- Gameplay-Gefühl
- Leviathan Raid
JaniC
2017-12-19, 00:17:58
Das ist einfach absurd und jeder der Silber kauft trägt dazu bei. Würde niemand die Kacke kaufen, gäbe es sowas nicht.
So sieht es aus. Genau so retadiert wäre es, in einem Fußballvideospiel sich die Spieler seiner Mannschaft in Lootboxen kaufen zu müssen, um dann online zocken zu können* -
... das würde doch keiner machen oder? Da würde doch jeder sagen "Wtf ernsthaft, ich kaufe mir n Fusi-Spiel und muss mir die Spieler per RNG ergrinden/kaufen? fuck this" ... oder?
... wait a minute.
http://abload.de/img/fifaidioten2vpbs.png
... und 2016 waren es 800 Mio. Dollar, einfach nur batshit insane. Die Leute sind einfach unreflektiert. Scheissen drauf. Oder kommen mit "ich kann mit meinem hart erarbeiteten Geld machen, was ich will" :rolleyes:
Oder sie sind 8, 10 oder 12 Jahre alt und hauen ihr ganzes Taschengeld für Gamecredits raus, um dann da vielleicht Ronaldinho zu ziehen und für 2 Stunden der coolste Junge der Klasse zu sein.
Zahlen von hier: https://www.youtube.com/watch?v=PTLFNlu2N_M
* jaja, man kann sich die auch einfach so ergrinden mit Dailies usw. - ist irrelevant, siehste ja an den Umsatzzahlen.
Zu Destiny 2: Spielt das noch jemand? dedgaem LUL
*division anwerf*
Jetzt haben sie schon wieder den Preis für das Standard Spiel bzw. die Edition gesenkt aber weder für den Season Pass noch den Osiris DLC. Dann sollen sie auf ihrem mickrigen DLC sitzen bleiben... :rolleyes: Nachdem der Season pass bereits für 30€ zu haben war, werde ich definitiv auch nicht mehr dafür bezahlen.
Habe heute wie meistens einmal in der Woche meine Weeklies gemacht und mir kurz das Dawning-Event dabei angeschaut. Hieß es nicht mal, Eververse bzw. MTX wären die Finanzierung für Gratis-Events und Content-Patches? Irgendwie ironisch, dass das gesamte Dawning-Event einfach nur ein riesiges Eververse-Happening ist. Man bekommt ein paar Sachen als Anfütterung und um seinen Kram zu komplettieren, darf man dann nochmal latzen, um das nächste MTX-Event zu finanzieren? :ugly:
Aber anscheinend verkauft sich das Zeug ja wie blöde, sonst hätten sie wohl nicht 95% des "Events" wieder ins Eververse gepackt.
Rente
2017-12-21, 21:32:48
Die Aussage bzgl. der Finanzierung von Content war wohl nur auf Destiny 1 bezogen, Bungie hat sich zu diesem Thema bei Destiny 2 überhaupt noch nicht geäußert.
Eventuell dürfen sie darauf nicht näher eingehen, da es Activision untersagt, vielleicht wollen sie es aber auch gar nicht, weil der Fokus bei Bungie selbst komplett kaputt ist.
Es ist als Fan von Bungie und Destiny auch einfach irgendwie traurig - erst versprechen sie Besserung und mehr Offenheit, direkt danach kommt CoO und The Dawning und diese ändern an den Problemen die seit Release angeprangert werden quasi nichts (eher im Gegenteil, sie verschlimmern sie sogar noch).
Jetzt sind sie erst mal im 2-3 Wochen aufgrund ihrer Urlaubszeit komplett auf Sparflamme, obwohl das Spiel genau das Gegenteil bräuchte.
Destiny 2 ist wohl kaum für eine Entwicklung zu verurteilen, die mindestens schon seit WOW ihren Anfang nahm.
Mit WoW nahmen kaufbare Lootboxen, Season-Pässe und billig gemachte DLCs ihren Anfang? Ich bin kein WoW-Experte mehr, aber ich AFAIK hat WoW nichts davon.
Tony Gradius
2018-01-03, 22:02:35
Die Aussage bzgl. der Finanzierung von Content war wohl nur auf Destiny 1 bezogen, Bungie hat sich zu diesem Thema bei Destiny 2 überhaupt noch nicht geäußert.
Eventuell dürfen sie darauf nicht näher eingehen, da es Activision untersagt, vielleicht wollen sie es aber auch gar nicht, weil der Fokus bei Bungie selbst komplett kaputt ist.
Es ist als Fan von Bungie und Destiny auch einfach irgendwie traurig - erst versprechen sie Besserung und mehr Offenheit, direkt danach kommt CoO und The Dawning und diese ändern an den Problemen die seit Release angeprangert werden quasi nichts (eher im Gegenteil, sie verschlimmern sie sogar noch).
Jetzt sind sie erst mal im 2-3 Wochen aufgrund ihrer Urlaubszeit komplett auf Sparflamme, obwohl das Spiel genau das Gegenteil bräuchte.
Ja und das ist seltsam. D2 ist in erste Linie aufgrund der eisenharten Fanbase des ersten Teils so ein Erfolg geworden. Da dürfte es Bungie trotz hervorragender Absatzzahlen eigentlich nicht egal sein, wenn diese Spieler so langsam die Nase so richtig gestrichen voll haben. Man muss nur das einschlägige Subreddit verfolgen, da gärt es schon lange und es scheint dieses mal auch nicht mit ein paar billigen Tweets oder Giveaways zu beruhigen zu sein. Das Spiel da so sterbenskrank auf der Bahre liegen zu lassen und in Urlaub zu gehen, vermittelt jedenfalls nicht, dass man mit Herzblut bei der Sache ist.
Das Everversum wird nach dem Star Wars Skandal auch in der Presse kritisch beäugt, ich vermute, sie wollen wenigstens das aussitzen.
Insgesamt kommt mir bei Destiny auch viel zu wenig Content für ein über 400 Leute starkes Studio. Da fragt man sich schon, warum das so ist, wenn man Bungie mit anderen Studios vergleicht, die viel mehr Content in kürzerer Zeit mit weniger Manpower zustande bringen.
Nachdem ich nach einem Bruchteil der Stunden, die ich mit D1 verbracht habe, zunächst mit D2 aufgehört hatte, brachte mich der lahme DLC dann doch noch mal zum Grinden der Vex-Waffen zurück. Was langweilig genug war, das Gunplay ist aber ganz offensichtlich immer noch gut genug. Für den Raid-Trakt findet sich allerdings im round about 70 Leute zählenden Clan keiner mehr, das sollte ebenfalls Bände sprechen. Ja ich weiß, ich könnte LFG Seiten bemühen.... Mittlerweile spiele ich wieder lieber zwischendurch mal die heroische Strike-Playlist von D1: ein Runde Dunkelklinge mit Solarburn, Saladins Wacht und Gjallarhorn versaut einem dann für die nächste Zeit die Lust auf D2. Wer fühlt sich schon gerne fußlahm und schwach, wenn er gerade eben noch schnell und mächtig gewesen ist?
Mein Fazit: Bungie hat es versaut und alle, insbesondere die PC-ler wären mit einer Portierung von D1 und einem Rotlegion-DLC etwa tausendmal besser bedient gewesen als mit dieser schalen Hülle dessen, was D1 einmal war.
Jup gestern Abend war ich alleine im Destiny 2 TS und vom Clan hat so gut wie niemand gespielt.
Sehr Schade, das es so schnell vorbei ist.
Döner-Ente
2018-01-04, 10:49:38
Gerüchteweise... (http://www.gamestar.de/artikel/destiny-2-projekt-erhielt-16-monate-vor-release-ein-reboot,3324259.html)
...wurde Anfang 2016 bei der Entwicklung ein Reboot durchgeführt.
Ist zwar sehr spekulativ, würde aber zumindest einiges erklären.
Sardaukar.nsn
2018-01-04, 20:31:02
Ich habe das Gefühl, viele Leute haben Destiny 2 (für sich persönlich) durchgespielt. Wir haben im Clan immer wieder mal einen Neulingsraid veranstaltet, aber scheinbar geht besteht wenig Anreiz wieder und wieder den gleichen Content zu grinden.
Viele Leute sind aber gar nicht so unzufrieden damit, die zocken Destiny 2 inkl. Raid halt durch, suchen sich dann andere Spiele und kommen zu den DLCs und Erweiterungen wieder. Also one-and-only Game oder Hobby taugt dieses Destiny nur leider nicht so wirklich.
Ich finde es dreist, dass man den Season Pass auf 35€ erhöht hatte. Wäre sonst noch dabei aber so... lieber The Division ;)
Viele Leute sind aber gar nicht so unzufrieden damit, die zocken Destiny 2 inkl. Raid halt durch, suchen sich dann andere Spiele und kommen zu den DLCs und Erweiterungen wieder. Den DLC finden aber viele ein Witz vom Umfang her und da kann ich mich nur anschließen.
Deathcrush
2018-01-05, 19:51:21
Den DLC finden aber viele ein Witz vom Umfang her und da kann ich mich nur anschließen.
Und viele finden es wiederum gut, so wie ich. Ich hatte lange damit meinen Spaß, habe die Abenteuer gespielt, bei der Waffenschmiede alle Waffen freigespielt inc Nebenmission, SP Kampagne..... . Und andere scheinen es ähnlich zu sehen. Was erwartet ihr für 17€? 100h neuen Spielspaß? Wobei ich bestimmt locker 50h mit dem DLC verbracht habe.
http://mein-mmo.de/die-top-erweiterung-bei-einem-online-spiel-2017-ihr-gewaehlt/
Falls sich jemand wundert, dass der neue "The Colony" Exotic-Launcher nicht richtig funktioniert: Bei über 40 FPS buggen die Spider-Grenades und können kaum bzw. gar nicht mehr Ziele verfolgen - verlieren also jeglichen Nutzen.
Hab's eben auch mal getestet. Mit 30FPS-Lock funktioniert alles, mit 60/unlocked nicht. Damit ist eine der wenigen wirklich mal exotischen Waffen am PC vorerst nicht wirklich benutzbar. ;(
€: Hier hat's einer aufgenommen.
LKbdTl-gKL0
crux2005
2018-01-05, 20:42:10
;D ;D ;D
Jetzt Wundert mich bei Bungie gar nichts mehr.
Sardaukar.nsn
2018-01-05, 22:05:10
Und viele finden es wiederum gut, so wie ich. Ich hatte lange damit meinen Spaß, habe die Abenteuer gespielt, bei der Waffenschmiede alle Waffen freigespielt inc Nebenmission, SP Kampagne..... . Und andere scheinen es ähnlich zu sehen. Was erwartet ihr für 17€? 100h neuen Spielspaß? Wobei ich bestimmt locker 50h mit dem DLC verbracht habe.
http://mein-mmo.de/die-top-erweiterung-bei-einem-online-spiel-2017-ihr-gewaehlt/
Die PS4 Store Jahrescharts (Games + Addons) sprechen auch eine eindeutige Sprache. http://www.pcgames.de/PlayStation-Store-Thema-230083/News/Sony-downloads-spiele-themes-virtual-reality-vita-1247250/
Destiny 2, #2
sulak
2018-01-05, 22:27:32
Gerüchteweise... (http://www.gamestar.de/artikel/destiny-2-projekt-erhielt-16-monate-vor-release-ein-reboot,3324259.html)
...wurde Anfang 2016 bei der Entwicklung ein Reboot durchgeführt.
Ist zwar sehr spekulativ, würde aber zumindest einiges erklären.
Noch mehr Infos: https://www.resetera.com/threads/destiny-2-was-rebooted-in-2016.14093/
Die Gerüchte stammen ja aus September 2016, und die neuen Schlussfolgerungen zum Eververse (günstig Pay-Content entwickeln) passen.
Bungie dürfte einfach zu schnell zu groß geworden sein, davon sind schon andere überrollt worden. Dazu noch Probleme mit der Engine, die Tools sind wohl ziemlich bescheiden und es dauert einfach lange.
Gibt genug andere Spiele, daher werden die VKZ sinken und D3 kann nur den erhofften Rebound schaffen, wenn Bungie klar kommt. Treffen sich ja mehrmals im Jahr mit Blizzard...
dildo4u
2018-01-14, 16:02:54
Destiny 2 Roadmap für 2018
https://www.computerbase.de/2018-01/destiny-2-2018/
Sind ein paar ganz nette Sachen dabei, aber meine Hauptprobleme werden leider nicht wirklich erwähnt (außer 6v6 Crucible). Das war's dann erstmal für mich mit Destiny 2. Werde die DLC2-Story sicher spielen, wenn sie rauskommt, aber als Hobby taugt das Spiel für mich leider nicht. Trotzdem viel Spaß denen, die es weiterspielen.
_CaBaL_
2018-01-22, 11:47:08
Eine Möglichkeit den Charakter zu editieren wäre nett. Oder die Items zwischen den Chars tauschen zu können, wenn ich schon die komplette Kampagne neu spielen muss.
Hier könnte Bungie sich bei Blizzard noch einiges abgucken.
Kannst die Waffen und Sparrows/Ships tauschen, dafür würde ich DIM (https://app.destinyitemmanager.com/) empfehlen (finde das Spiel ohne DIM ohnehin kaum erträglich). Rüstungsteile sind allerdings auf die jeweilige Klasse beschränkt und Waffen haben ein Minimal-Level, abhängig vom Powerlevel.
Rancor
2018-01-22, 12:19:14
Es dauert einfach alles zu lange. Alleine die Tatsache das Sie es bis jetzt nicht geschafft haben, einen Chat auf dem PC zu integrieren ist einfach :facepalm:
Keiner von meinen RL Freunden zockt noch D2. Es ist einfach eine einzige riesige Enttäuschung.
Man wird wohl bis Ende 2018 warten müssen.
Bei unserem 100 member clan spielt es so gut wie keiner mehr. Selbst wenn man ein Dämmerungs Strike machen möchte, hat man sehr schlechte Karten überhaupt einen zu finden.
_CaBaL_
2018-01-22, 13:07:45
Kannst die Waffen und Sparrows/Ships tauschen, dafür würde ich DIM (https://app.destinyitemmanager.com/) empfehlen (finde das Spiel ohne DIM ohnehin kaum erträglich). Rüstungsteile sind allerdings auf die jeweilige Klasse beschränkt und Waffen haben ein Minimal-Level, abhängig vom Powerlevel.
Ja das geht, aber nehmen wir mal an, ich spiele wirklich noch mal einen zweiten Charakter hoch, einfach wegen der Optik, also gleiche Klasse.
Ich kann nicht wie bei Diablo alles in die Truhe schmeißen und wieder rausholen. Exos kann ich zwar mit Shards wiederherstellen, aber ich will ja die komplette Ausrüstung von dem anderen Char haben.
Aber einfacher wäre eben, einen Friseur hinzustellen, wo Du Dein Gesicht neu machen kannst. Im Gegensatz zu einem richtigen RPG hast Du ja keinerlei Vor/Nachteile was die unterschiedlichen Rassen und Geschlechter angeht.
Wenn ich also aus meinem Exo einen Mensch machen will, wo ist das Problem :D
Ansonsten spiel ich Destiny 2 erst seit Weihnachten und den ersten Teil kenne ich gar nicht. Momentan suchte ich noch recht gut, mal schauen wann der Spass nachlässt.
Rancor
2018-02-28, 10:32:19
Gestern kam 1.13 mit der Einführung des Chats.... Ja es gibt jetzt nen Public Chat... Aber sie haben wohl vergessen nen CLAN Chat einzubauen :facepalm:
crux2005
2018-03-01, 00:56:05
Wer spielt es noch? :D
Destiny 2: Update 1.1.3: Dämmerungs-Strike-Scoring und mehr
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/38582/2173539/Destiny_2-Update_113_Daemmerungs-Strike-Scoring_und_mehr.html
Gestern kam 1.13 mit der Einführung des Chats.... Ja es gibt jetzt nen Public Chat... Aber sie haben wohl vergessen nen CLAN Chat einzubauen :facepalm:
Nein. Der war viel später auf der Roadmap von Bungie. * irony * Ist auch viel schwerer zu implementieren. * irony *
Sardaukar.nsn
2018-03-01, 06:10:18
Ich habe gestern mal wieder rein geschaut. Public Chat läuft gut, hoffe das bald auch ein Clan Chat kommt.
Trotzdem ist das Spiel aktuell für viele im Winterschlaf, ich persönlich habe den aktuellen Content halt durchgespielt, viel Spass gehabt, insbesondere an einem guten Dutzend Abenden im Raid.
Sobald es da neuen Content gibt, steigen sicher auch wieder die Spielerzahlen. Bis dahin gibt es ja auch andere Spiele.
Ich warte weiter ab, für meinen Geschmack muss sich immer noch 'ne Menge ändern, bis mich das Spiel wieder motivieren kann. Aber ich erwarte ehrlich gesagt nicht, dass es mir persönlich je den Langzeitspielspaß von Destiny 1 bieten kann. Höchstens wenn das Addon so massive Änderungen wie The Taken King bringt.
Rancor
2018-03-01, 08:46:23
Wer spielt es noch? :D
Destiny 2: Update 1.1.3: Dämmerungs-Strike-Scoring und mehr
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/38582/2173539/Destiny_2-Update_113_Daemmerungs-Strike-Scoring_und_mehr.html
Nein. Der war viel später auf der Roadmap von Bungie. * irony * Ist auch viel schwerer zu implementieren. * irony *
https://www.pcgamer.com/bungie-says-destiny-2-clan-chat-is-one-of-our-highest-priorities/
Laut dem Bercht hatte der Clan Chat die höchste Priorität.... Mir fehlen die Worte
_CaBaL_
2018-03-01, 10:35:04
Naja zumindest aufm Smartphone lässt sich das aktuell ja über die App lösen, ist aber trotzdem traurig.
Hab jetzt erstmal wieder mit Diablo Season 13 angefangen ;D
crux2005
2018-03-01, 18:46:53
https://www.pcgamer.com/bungie-says-destiny-2-clan-chat-is-one-of-our-highest-priorities/
Laut dem Bercht hatte der Clan Chat die höchste Priorität.... Mir fehlen die Worte
Auf so ein "Gelaber" seitens Bungie gebe ich nichts. Hier:
https://www.bungie.net/en/Explore/Detail/News/46567
Spring 2018:
PC Clan Chat
[..]we are adding clan chat to the PC version of the game.
crux2005
2018-05-04, 19:45:30
Ich musste den Fred auf der 4. Seite im PC-Spiele Forum suchen. :D
Am 8. Mai kommt das 2. DLC und im Humble Monthly Bundle gibt passend dazu das Hauptspiel für $12:
https://www.humblebundle.com/monthly
Rancor
2018-05-08, 08:50:47
Heute ist der Release von "Warmind" ^^ Schaut noch jemand rein?
_CaBaL_
2018-05-08, 09:40:37
Auf jeden Fall, warte drauf dass Feierabend wird und hoffe die DL Server spasten nicht wieder so rum.
Zocke eigentlich mit meiner Freundin fast täglich.
JaniC
2018-05-08, 13:56:33
Habe gestern angefangen, es mit zwei Kumpels zu zocken. Haben es uns alle bei Humble geholt für 10€.
Präsentation ist ein bisschen cringe-worthy, aber das war uns klar.
Artdesign dafür total geil.
Waffen machen teilweise auch richtig Spaß.
Haben Hunter, Warlock und Titan in unserer Dreiergruppe.
Es plätscherte so dahin, bis uns auf Titan das erste Exotic angeboten wurde, da stieg die Stimmung dann sehr. :D
Von DLCs oder so lassen wir aber die Finger, was Bungie da abgeliefert hat, kann man nicht noch mit DLC-Kauf supporten.
(Spiel bei Humble für 10€ mitnehmen ist vertretbar)
Adam D.
2018-05-08, 14:33:08
Hab es mir auch gestern für den 10er geholt und stimme dir zu; dafür rockt die Perfomance! Ich spiel mit meiner krüppeligen GTX970 auf 3440x1440 auf 80% Render-Auflösung in FPS-Bereichen, von denen ich sonst nur träumen könnte.
Rancor
2018-05-08, 16:41:37
Habe gestern angefangen, es mit zwei Kumpels zu zocken. Haben es uns alle bei Humble geholt für 10€.
Artdesign dafür total geil.
Waffen machen teilweise auch richtig Spaß.
Haben Hunter, Warlock und Titan in unserer Dreiergruppe.
Es plätscherte so dahin, bis uns auf Titan das erste Exotic angeboten wurde, da stieg die Stimmung dann sehr. :D
Von DLCs oder so lassen wir aber die Finger, was Bungie da abgeliefert hat, kann man nicht noch mit DLC-Kauf supporten.
(Spiel bei Humble für 10€ mitnehmen ist vertretbar)
Curse of Osisris ist wirklich harter Crap. Mal sehen was Warmind da bringt.
_CaBaL_
2018-05-08, 16:56:42
Das schlimmste bei Osiris ist eigentlich, dass Du permanent in der selben Karte rumläufst.
Bin echt gespannt auf Warmind, die Trailer sind ja vielversprechend.
crux2005
2018-05-08, 17:15:22
Auf jeden Fall, warte drauf dass Feierabend wird und hoffe die DL Server spasten nicht wieder so rum.
Zocke eigentlich mit meiner Freundin fast täglich.
Da sagst du was. Schon keinen bock mehr.
https://i.gyazo.com/b2a0330993322b99c56f991fd6afd955.png
x-dragon
2018-05-08, 18:28:52
Da sagst du was. Schon keinen bock mehr.
https://i.gyazo.com/b2a0330993322b99c56f991fd6afd955.png
Was würden dir denn 100MB/s helfen, wenn die Server sowieso down sind? ;) (geplant meine ich bis ~20 Uhr)
Bei mir lief das Update mit ~12MB/s so einigermaßen ... Hab auch erst bei Humble zugeschlagen, vorher war es mir auch zu teuer. Mir macht es bisher auch solo Spaß (bis auf die Events, wenn kein anderer da ist ...) und verdammt blöd das die immer noch kein Crossplay anbieten :(.
crux2005
2018-05-08, 19:51:30
Darum geht es nicht. Habe bis 19:20 das Update gezogen (weil teilweise nur 1,8-2 MB/s). Die Server sollte aber nur bis 19:00 offline sein.
Wie sind eure Erwartungen zum DLC?
Hoffe das es mich länger fesseln kann als das 1. DLC. Werde aber sicher enttäuscht...
Rente
2018-05-08, 19:57:01
Die Server sollten schon die ganze Zeit bis 20 Uhr offline sein.
Patchnotes: https://www.bungie.net/en/Explore/Detail/News/46849
Edit: Und es geht los!
JaniC
2018-05-08, 23:09:13
Patchnotes: https://www.bungie.net/en/Explore/Detail/News/46849!
Man kann jetzt die Musiklautstärke regeln (vorher nur on/off) - na endlich. Fand ich total nervig, wie einem das Orchester da teilweise die Dramatik mit der Bratpfanne einprügeln wollte.
Weniger ist mehr.
Rancor
2018-05-09, 08:50:27
Hab gestern mal ne Stunde gedaddelt. Die Exotic Änderungen sind schonmal cool.
Ich raffe aber nicht warum niemand in dem Spiel den Chat nutzt? In Destiny 2 ist es unmöglich ne Gruppe für irgendwas zu finden, wofür es kein Suchtool gibt, weil einfach niemand kommuniziert :freak:
_CaBaL_
2018-05-09, 12:57:53
Such mal im Appstore nach Destiny 2, das haben die irgendwie ausgelagert.
Gibt für die Smartphones ne App, da kannste Du dann nach Gruppen für alle möglichen Events suchen.
Rancor
2018-05-09, 15:24:24
Such mal im Appstore nach Destiny 2, das haben die irgendwie ausgelagert.
Gibt für die Smartphones ne App, da kannste Du dann nach Gruppen für alle möglichen Events suchen.
JA ich will aber nicht während ich am PC SPiele an meinem Smartphone daddeln. Wie bescheuert ist das bitte? Ich habe ne PC Tastatur und befinde mich im SPIEL..
Wer hat sich sowas einfallen lassen... Für Konsolen mag das ja noch bedingt sinnvoll sein. Aber für PC?
P@trick
2018-05-10, 10:59:37
Wenn man im 3DCenter bzw.im SotGW Clan ist,ist ja Teamspeak vorhanden@Rancor.
Mir hat aber die Chat-Implementierung von The Division um einiges besser gefallen.So hat man um einiges schneller (potenzielle) Spielbuddys kennengelernt.
Hier im Clan habe ich mal `ne Runde mit dem 2. Admin gezockt.War aber denn schon die Zeit wo viele vom Clan nicht mehr zockten.
Ich bin dann in den Luxx-Clan(nach ein bisschen umhorchen),der ist aber auch so gut wie tot.
Natürlich verstehe ich die Kritiken von vielen Seiten èber Bungie,aber dass hier in zwei 80-100 Spieler Clans ,kaum noch Spieler heiss sind???
Das war das Problem des Spiels ,man levelte zu schnell hoch z.Bsp nur durch Pubs(ohne Raids und Nightfalls etc.überhaupt gespielt haben zu müssen)???richtig deutsch???
Wenn man jetzt über 345 kommen will sind Milestones (Cayde z.Bsp.)von Nutzen
Wenn man Light L. 350 erreichen will müsste man Raiden(derzeit am effektivsten),oder Woche für Woche dann jeweils die Milestones machen.Was sich natürlich in die Länge zieht.
Die neue Quest für die Sleeper -Scout hat es auch in sich:ucrazy:
Sardaukar.nsn
2018-05-10, 11:22:51
Ich habe gestern mit Kumpels die Story durchgespielt und danach noch einmal mit Clanmates durch den alten Raid. Inzwischen bei LL 349. Morgen freuen wir uns auf neue Herausforderungen im neun Raid Trakt. Für 2-3 Wochen werde ich sicher wieder viel zu tun haben mit dem Spiel.
Besonders gut gefallen mir die Änderungen an der Sandbox und den exotischen Waffen. Aktuell spiele ich sehr gerne mit der Crimson bzw. Scharlach Hand Cannon.
Rancor
2018-05-11, 10:55:15
Ich habe nun 2 Tage intensiv den DLC gespielt und was soll ich sagen...
Ich habe noch niemals in meinem Leben eine solch schlechte Item Progression in einem Computerspiel gesehen.
Das ganze System ist völlig für den Arsch. Es fängt bei dem absolut bescheuerten Softcap an ( wer hat sich das ausgedacht, das ist einfach fürchterliches Gamedesign. Gab es das bei D1 auch? ) und hört damit auf, das heroic Strikes nun LL 350 brauchen, dort aber nur 335er Loot droppt. ( wenn man am Softcap ist. )
https://www.bungie.net/de/Forums/Post/245013665?sort=0&page=0 Erläutert es ganz gut..
Heroic Strikes sind durch die Modifier nun aber deutlich schwieriger als vorher. Sogar schwerer als der Weekly Nightfall und der normale Raid. :crazy2:
Theoretisch muss man nun Raids und Nightfalls laufen um Heroic Strikes machen zu können ;D :hammer: :facepalm: Eigentlich muss es andersherum sein :D
Ich meine wer denkt sich sowas aus und warum geht sowas live? Ohne Witz? Spielen die ihr eigens Spiel nicht?
Entweder setzten sie den empfohlenen Lichtlevel herunter oder erhöhen die Rewards... aber so ist das einfach nur komplett broken.
Es ist daher absolut sinnlos die Strikes zu machen, weil sie einfach überhaupt keinen Reward geben. Man bekommt nichts dafür. Eigentlich schade, denn durch die neuen Modifier und den erhöhten Schwierigkeitsgrad machen Sie ansich richtig Fun, aber wenn es am Ende keine Belohnung gibt, bricht das eben nichts in einem Loot Shooter...
Dann gibt es ja noch das Escalation Protocol, welches ein Lichtlevel von 370 vorraussetzt. Das dumme ist nur, man kommt mit den DLC Inhalten überhaupt nicht auf das Level :D d.H. man muss wieder zurück zum alten Content und den spielen...
Das ganze Sytem ist also vollständig kaputt.. Es ist einfach unfassbar... Sowas muss denen doch aufgefallen sein.
Abseits von dem ganzen Lootdebakel ist der DLC aber deutlich besser als CoO, was aber ansich nicht schwer ist.
Die Exotic Changes sind richtig geil geworden und das Core Gameplay rockt einfach nur. Es ist so schade das der Rest einfach nicht passt...
PVP Seitig hat sich auch einiges getan und das ist auch das was mich wohl beim Spielen halten wird, denn es mach durch das neue Ranking System auch richtig Spaß.
Wäre das restliche Item-Progression System nicht so absolut behindert ( in einem Loot basierten Spiel ) wäre das Spiel richtig gut.
Sardaukar.nsn
2018-05-11, 14:54:09
Dann scheint bei dir aber irgendwas schief gelaufen zu sein. Wann hast du denn deine mächtigen Engramme eingelöst? Alle Meilensteine für diese Woche schon fertig?
Ich bin jetzt vom Lichtlevel auf 350 und spiele in der heroischen Strike Playliste da ich meine Rasputin Waffen weiter freischalten will. Heute Abend soll es in den neuen Raid gehen.
Rancor
2018-05-11, 17:21:07
Dann scheint bei dir aber irgendwas schief gelaufen zu sein. Wann hast du denn deine mächtigen Engramme eingelöst? Alle Meilensteine für diese Woche schon fertig?
Ich bin jetzt vom Lichtlevel auf 350 und spiele in der heroischen Strike Playliste da ich meine Rasputin Waffen weiter freischalten will. Heute Abend soll es in den neuen Raid gehen.
Alle meilensteine, ausser Strike, weil verbugget und Raid habe ich fertig. Eingelöst natürlich nach erreichen des Sotcaps.
Bin jetzt bei 347. Das ändert aber nichts daran, das das System scheisse ist.
Ich kann bis nächste Woche nichts mehr tun um mein lichtlevel zu steigern und das ist schlichtweg schlechtes Spieldesign.
Raid fällt aus, weil es ja auch keine ordentliche Möglichkeit gibt Gruppen zu suchen. Den Chat nutzt ja niemand im Spiel, wieso auch immer.
Selbst beim Escalation Protocol gibt es kein Loot über dem lichtlevel.
Man spielt eine 370iger Aktivität aber bekommt Loot 10 level unter dem empfohlen LL. Ich versteh den Sinn hinter diesem Softcap Quatsch einfach nicht. Es hält eine aktiv vom Spielen ab...
Ausser Milestones und Raid gibt es keine möglichkeit sein LL zu steigern. Exotics dropoen übrigens nur noch mit +1 LL
Rente
2018-05-11, 17:43:14
Du bekommst bei Eskalation Protocol am Ende (nach der 7. Welle) einmalig pro Woche ein Item mit dem Level eines mächtigen Engrams. Das zu schaffen ist momentan aber (absichtlich) ziemlich schwierig.
Das die Strikes schwerer geworden sind, wurde wiederholt so gewünscht und je nach Modifier sind sie IMHO auch absolut fair (heute z.B.). Vorher waren Heroic Strikes gerade zu lächerlich einfach und haben genauso wenig zum LL-Fortschritt nach dem Softcap beigetragen (abseits des wöchentlichen Engrams und potentiellen Exotics) wie aktuell. Ich hoffe auch, dass sie an den Abschlussbelohnungen der Heroic Strikes noch einmal drehen um die Lücke hin zum neuen Raid und Escalation Protocol etwas zu verkleinern. Jetzt dauert es wohl ohne Raiden statt 3-4 Wochen mal eben 3-4 mal so lange bis Max.-Level bei 3. Charakteren.
Diese Softcaps gab es in ähnlicher Form allerdings auch schon in D1 nach TTK und in D2 seit Release, sie waren nur etwas besser gesetzt (zu mindestens für Leute die hauptsächlich ohne Gruppe/nur mit MM spielen). Man kann nun eben u.a. nicht mehr so einfach durch Exotics-Grind (über PEs) weiterleveln, so dass es eben deutlich langsamer weiter geht.
Die aktuellen Bugs (Clan Engram gibt nur max. 340er Engramme, Heroic Strikes zählen nicht, etc.) haben sie immerhin schon anerkannt und arbeiten mit Hochdruck daran.
Rancor
2018-05-11, 18:09:41
Naja ich habe ja kein Problem damit, das es lange dauert MAX Lichtlevel zu erreichen. Es ist halt bescheuert, das man nach Abschluss der Milestones eben einfach keine Möglichkeit mehr dazu hat. Das müssen sie irgendwie lösen.
Wenn es nur eine 10% Chance geben würde am Ende eins Heroic Adventures, Heroic Strikes oder eben Heroic Event ein Item zu bekommen, welches 5 LL über dem eigenen ist. Dafür würde ich endlos grinden :D
Das die Heroic-Strikes schwerer geworden sind, ist an sich auch kein Problem. Das begrüße ich sogar.
Es lohnt sich aber nunmal nicht sie zu Spielen. Und irgendwie ist es merkwürdig, das sie jetzt sogar schwerer sind als die Nightfalls und das kann ja nicht im SInne des Erfinders sein.
crux2005
2018-05-11, 19:45:06
Die Meilensteine Bugs sind mal wieder ein super Zeugnis von Bungie. Bis sie das nicht fixen spiele ich nicht.
_CaBaL_
2018-05-11, 23:34:51
Bisher gefällt mir der DLC ganz gut, aber dass die Heroics jetzt auf 350 sind, ist heftig übertrieben
Ich spiele sehr viel mit meiner Freundin und bisher waren Heroics nicht wirklich das Problem. Heute mal mit Level 345 rein und nur die Fresse voll bekommen, aber richtig. Hatten auch den neuen Strike mit Xol am Ende, den Boss haben wir bestimmt 5x gemacht, bis es dann durch Glück geklappt hat. Stellenweise war ich direkt nach'm Revive down. Durch die Kombination Glass und Solarschaden erhöht war ne Granate dann direkt tot. Da sollte es auch ein Switch geben für Prestige oder nicht. Zumal es selbst im Prestige Nightfall nur zwei Modifier gab, jetzt sind im Heroic sogar drei aktiv. Wer sich das ausgedacht hat...
Das mit dem Escalation Protokoll find ich ne gute Sache, wo auch wirklich mal mehr Leute gebraucht werden.
Aber gut sind jetzt ein paar Tage, da wird sicherlich noch was am Balancing passieren.
Rancor
2018-05-11, 23:51:33
Also wenn ihr die CoO Waffen noch nicht gefarmt habt, dann macht das jetzt. Damit kann man das LL noch erhöhen ^^
_CaBaL_
2018-05-12, 19:54:50
Wie farmen, über die Forge?
Sardaukar.nsn
2018-05-12, 21:16:07
Gestern war bei uns ein langer und lustiger Raid Abend, inzwischen bin ich bei Lichtlevel 357. Es geht also voran.
Unseren Clan haben wir auch etwas aufgeräumt und aktiv den DLC 2 spielen im Moment 50 Leute. Also wer noch einen aktiven PC Clan sucht, darf gerne mal vorbei schauen: https://www.bungie.net/en/ClanV2?groupid=2083208
P@trick
2018-05-13, 00:26:37
Wie farmen, über die Forge?
http://lmgtfy.com/?q=Destiny+2%3A+So+funktioniert+die+Waffen-Schmiede :biggrin::tongue:
Die Auto-Rifle gefällt mir ganz gut .Habe diese spezifische Waffe selber aber auch nicht,musst dafür gaube unter anderem Mats in Heroischen Strikes farmen.
Rente
2018-05-13, 00:35:11
Gestern war bei uns ein langer und lustiger Raid Abend, inzwischen bin ich bei Lichtlevel 357. Es geht also voran.
Unseren Clan haben wir auch etwas aufgeräumt und aktiv den DLC 2 spielen im Moment 50 Leute. Also wer noch einen aktiven PC Clan sucht, darf gerne mal vorbei schauen: https://www.bungie.net/en/ClanV2?groupid=2083208
Der neue Raid-Lair ist wohl mit dem aktuell realistisch erreichbarem Lichtlevel bockschwer, bis jetzt haben es auch nur 24 Teams down: https://raid.report/leaderboard/worldsfirst/spireofstars/normal
Ich habe gesehen, dass ihr den Clan momentan auf "Open Membership" stehen habt - darf ich einfach joinen? Im 3DC-Clan ist leider nicht sonderlich viel los und ich spiele schon recht viel...
P@trick
2018-05-13, 04:56:11
Interessante Leaderboard,bin in diesem Moment immer noch nicht fertig mit dem Stream schauen von Lono aka saynotorage....,von gestern.Die sind/waren einer 370,355 der Rest über 360.Werde es nacher sehen wenn sie zur Damagephase kommen.
Gothalion(auch Twitch) seinTeam schien auch erst kaum Damage zu machen meinte einer im Chat.
Zu esoterikk muss man ja nichts sagen,kenne aber hauptsächich nur die Solo-Sachen auf Youtube.
Sardaukar.nsn.,Ich habe es jetzt so verstanden das ihr durch den neuen Raid seid...
_CaBaL_
2018-05-13, 11:19:15
http://lmgtfy.com/?q=Destiny+2%3A+So+funktioniert+die+Waffen-Schmiede :biggrin::tongue:
Die Auto-Rifle gefällt mir ganz gut .Habe diese spezifische Waffe selber aber auch nicht,musst dafür gaube unter anderem Mats in Heroischen Strikes farmen.
Also über die Forge, ein einfaches Ja hätte gereicht :-P
Bin jetzt von meinem Titan auf den Hunter umgestiegen, da dürfte ich noch etliche Verse offen haben.
P@trick
2018-05-13, 17:49:49
Nimms mir bitte nicht übel,habe die Frage leicht anders verstanden.
Sardaukar.nsn
2018-05-13, 19:06:09
@Rente: Natürlich, tritt einfach bei. Aktuell ist wirklich viel los, teilweise mehrer Raidgruppen gleichzeitig bei uns auf dem TS-Server. Mal sehen wie lange das anhält, aber einige Wochen wird Destiny 2 sicher viel Beschäftigung bieten. Gestern Abend habe ich noch das Exo Schwert bekommen.
@P@trick: Nein, den neuen Raid haben wir uns erst nur kurz angeschaut aber da sind wir vom Lichtlevel noch nicht weit genug. Nächste Woche könnte es aber schon passen.
Was mir auch großen Spaß gemacht hat, mit 9 Leuten zusammen im TS das Eskalations Protokoll spielen. Bis Stufe 4 (von 7) sind wir gekommen, empfohlenes Lichtlevel 385 :eek: hat aber mega Laune gemacht. Alle sind einzeln auf den Mars geflogen bis sich zwei bzw. drei Leute in der selben "Instanz" getroffen haben. Dann sind die anderen beigetreten und wir konnten mit 3 3er Teams zusammen spielen.
Rancor
2018-05-13, 19:29:29
Nehmt ihr denn auch noch Spieler auf die keine Raid Erfahrung haben? :D
Edit :) ich bin jetzt mal beigetreten. Name lautet Drokar ^^
JaniC
2018-05-14, 01:55:19
Bin jetzt 20 und habe ein bisschen was gemacht, paar Public Events und die blaue Quest "O Captain" auf Nessus, gab auch ne ganz nette Sidearm.
Mache ich jetzt weiter einfach Public Events und die blauen Quests, bis ich xxx level bin?
Die Adventures sind ja alle viel zu low, werden die nochmal irgendwann auf ein interessantes Level angehoben?
Rente
2018-05-14, 02:01:29
Die Adventures skalieren mit, die Endbelohnung orientiert sich an deinem Lichtlevel. Wirklich schwere Adventure gibt es erst auf Merkur bzw. dem Mars (heroische Version davon).
Um dein Lichtlevel zu erhöhen: Meilensteine, Public Events, Strikes, PvP, Exotische Waffenquests etc.
Raid und Trails helfen natürlich auch, aber ich nehme an das du da nicht direkt reinspringen wirst. ;)
Für die, die es interessiert: Der Glory-Reset (Quickplay) nach dem höchsten Rang gibt auch ein mächtiges Engram. Es gibt also eine weitere Möglichkeit mit massivem Grind sein Lichtlevel zu erhöhen. :D
Ich bin aktuell solo bei Heroic 608, mit einem Team dürfte das deutlich schneller gehen (u.a. wegen der Winstreak).
JaniC
2018-05-14, 02:26:31
Ok, danke!
Irgendwas, was man besser noch nicht machen sollte, weil "einmaliger" Loot dann ein zu geringes Level hat oder egal, einfach drauf los?
/edit: Ganz nette Übersicht:
Destiny 2 Power level explained: How to reach max level cap 380 / 385 in Destiny 2's 'Light level' system
https://www.eurogamer.net/articles/2018-05-11-destiny-2-power-level-380-385-level-cap-4747
Rente
2018-05-14, 02:38:57
Ok, danke!
Irgendwas, was man besser noch nicht machen sollte, weil "einmaliger" Loot dann ein zu geringes Level hat oder egal, einfach drauf los?Die Meilensteine und die exotischen Waffenquests am besten am Ende (d.h. so nah am Reset am Dienstag wie möglich), die geben jeweils den größten Boost.
JaniC
2018-05-14, 02:47:56
Ok. Eine letzte Frage noch:
Factions. Ich peil's irgendwie nicht, google wirft nur Kram über die "Faction Rally" aus aber das meine ich garnicht.
Ich kann ja z.b. beim Gunsmith im Tower die Gunsmith Materials traden für ein Engram.
Sollte ich da lieber warten bis ich irgendein Level habe oder einfach raustun, da eh genug neu reinkommt?
Habe jetzt gerade einfach mal 40 oder 50 oder was das war durchgedrückt und er hat mir ne nette Legendary Waffe gegeben, die 10 oder so über meinem Lightlevel war.
Und was mache ich mit Glimmer? Habe 80k und noch nie was ausgegeben.
Rente
2018-05-14, 02:56:40
Die Sachen für den Gunsmith kannst du getrost direkt abgeben, die kommen über die ganzen Drops ständig nach.
Glimmer kannst du für blaue Mods ausgeben (3 davon ergeben dann eine legendäre Version mit +5 Lichtlevel) und für Schatzkarten bei Cayde einmal in der Woche. Sonst braucht man Glimmer bisher nur für kosmetische Sachen und ein wenig wenn man Items infudiert (infuse). Am Anfang werden dir wahrscheinlich noch legendäre Shards/Splitter fehlen, da du die legendären Sachen noch oft gebrauchen kannst, aber auch die hat man später für gewöhnlich immer genug (außer man kauft bei Xur direkt alles ;)).
Factions gibt es in Destiny 2 nur noch an Events gebunden (Faction Rally, Iron Banner). Ständige Händler welche Tokens annehmen gibt es auf jedem Planten, sowie in Form von Shaxx (PvP), Zavala (Strikes), Ikora (Story-Missionen) und Benedict (Raid, wenn einmal durchgespielt) im Tower. Es gibt auch noch einen eigenen "Planeten" für Trials of the Nine (der anspruchvollste PvP-Modus ohne Matchmaking) mit einem Händler.
Der Händler Xur ist ab Freitag 19 bis zum Reset am Dienstag auf einem Planeten zu finden und verkauft exotische Rüstung und Waffen für legendäre Shards sowie ein exotisches Engram (für 99), bei welchem im Normalfall ein exotisches Item herausspringt welches du noch nicht besitzt.
Was ich nicht weiß ist, wie sich das Thema Softcap (also der Punkt bis wann bei normalem Spielen von Strikes, Patrol, etc. noch bessere Items droppen) ohne die DLCs im Hauptspiel nun verhält. Vorher gab es eine "Wand" bei 260, dann ging es hauptsächlich nur noch mit Endgame-Inhalten, Exotics und Meilensteinen weiter. In Warmind (mit dem Patch 1.2.0) droppen Exotics allerdings nur noch mit einem Lichtlevel über dem eigenen und viel seltener, so dass das fast keine Option mehr ist - wenn das in "Vanilla" jetzt auch so ist, dann dürfte es etwas länger dauern darüber hinaus zu kommen.
Sardaukar.nsn
2018-05-14, 06:42:38
Nehmt ihr denn auch noch Spieler auf die keine Raid Erfahrung haben? :D
Edit :) ich bin jetzt mal beigetreten. Name lautet Drokar ^^
Natürlich, es muss ja jeder mal klein anfangen. Die Raids sind die Filet Stücke von Destiny, freu dich schon mal drauf. Am besten schaust du dir mal einen Guide an damit du nicht komplett ahnungslos bist. Wir organisieren uns meist über unsere Whatsapp Gruppe und den TS Server.
Bis bald
_CaBaL_
2018-05-14, 10:41:41
Mal eine Sache die mir aufgefallen ist, vielleicht kann das bei sich mal jemand probieren?
Wenn ich auf Heroic Strike klicke, dann erscheint ja unten Heroic Strike Playlist und darüber die aktuellen Modifier. Wenn ich jetzt das Bild aber einen Moment stehen lassen, steht irgendwann direkt da, welcher Strike kommt, die Modifier verschwinden und Powerlevel beim Mouse Over sinkt auf 270. Was dann dem non Prestige Nightfall entspricht.
Wenn ich jetzt auf Launch drücke startet auch genau der Strike und eben auch nicht als Heroic. So hab ich es Samstag geschafft, 3x den Arms Dealer zu spielen ^^ und lustigerweise kam da auch noch ein Random dritter Spieler dazu.
Gestern aber auch wieder Bungie at it's best. Haben Heroic gespielt bis zum Boss, wo wir aber ein paar Mal gelegt wurden. Da hatte dann einer aus der Gruppe keine Lust mehr und hat das Fireteam verlassen. Danach ist ein neuer Spieler dazu gekommen, welcher aber vor einem Schutzschild gespawned ist und so dem Team nicht wírklich beitreten konnte. Aber zu zweit hatten wir gegen Thaviks keine Chance gehabt.
Rancor
2018-05-14, 11:08:18
Das mit der Strikeauswahl ist ein Bug. Soll wohl morgen behoben werden.
https://www.bungie.net/en/Forums/Post/244954732
Rancor
2018-05-15, 09:04:19
Also Merkur wurde jetzt richtig aufgewertet. Wenn man das noch garnicht gemacht habt, kann man noch schön seinen Powerlevel durch die einmaligen Milestones und natürlich durch die Forge upgraden.
Richtig nice !!!
crux2005
2018-05-18, 20:32:51
Suros Regime bei Xur (im Traveler).
Rancor
2018-05-21, 21:11:01
Also ich no life es schon ziemlich hart momentan ! Bin mal auf dem September gespannt. Leider immer noch keine Gelegenheit gehabt, den Raid zu sehen :/
Rente
2018-05-22, 18:57:05
Falls es jemanden interessiert: Das 1. Iron Banner der 3. Season geht gleich los. Spielmodus ist wieder 6vs6-Control.
Marodeur
2018-05-28, 11:55:24
Das Grundspiel war ja diesen Monat im Humble Bundle drin daher auch mal ausprobiert. Macht ja tatsächlich Spaß. Hab dann Nachts bis 3 gezockt aber dann hat wohl ein Trigger nicht ausgelöst. Bin auf Nessus runtergeschwebt wo Cayde 6 in der Luft hängt aber dieser dicke Boss tauchte nicht auf. Mal heut Abend nochmal probieren.
Macht jedenfalls Spaß. Vor allem auch die verschiedenen Waffen. Zum Raketenwerfer testen kam ich leider nicht mehr. Auf Nessus wenigstens auch mal wieder andere Gegner.
Das schönste an Nessus ist aber dass auch endlich etwas Humor ins Spiel kommt. Failsafe hat echt ihre Momente... :D
JaniC
2018-05-29, 22:52:36
Kleiner Patch 1.2.1 raus:
https://www.bungie.net/en/Explore/Detail/News/46900
Nix weltbewegendes.
Interessant vielleicht:
Heroic strikes now have a chance (~25%) to award powerful engrams of up to 360 Power.
Eiere ohne die DLCs jetzt bei Powerlevel 265-270 rum und komme nicht mehr vorran. Puh, jetzt überlege ich ja doch, die scheiss DLCs zu kaufen. Must resist...
Hübie
2018-06-01, 14:09:26
Ich habe die Deluxe für 60 Euro gekauft. Die DLCs kosten ja nicht die Welt und bieten laut diversen Aussagen genug Stoff. Also hau rein. :D
Finde den Schwierigkeitsgrad ganz okay.
Aaaber: was zur Hölle ist mit G-Sync? Wenn ich Ingame V-Sync off stelle und fps limiter auf 81 stelle ruckelt es hässlich und es gibt trotz Full-screen Tearing. WTF?! Wie konntet ihr das lösen??
crux2005
2018-06-01, 18:07:42
Bei mir fängt es erst nach einer Weile an zu ruckeln (Gsync, 140 limit). Neustart hilft.
JaniC
2018-06-01, 20:42:01
Gestern die Sunshot gedroppt, abgefahrene Knarre.
Im Crucible randaliere ich mit dem Vigilance Wing, auch völlig krank.
Hatte bisher 5 Exotic Weapon Drops: Graviton Lance, Riskrunner, Vigilance Wing, Sunshot und Merciless.
Bis auf Merciless alle voll geil.
Keine Probleme mit Tearing hier, G-Sync greift normal.
Deathcrush
2018-06-01, 20:50:56
Ohne Vsync "an" habe ich mit Gsync Probleme, gibt aber viele Berichte dazu. Bie mir flackert das Bild dann weiss auf (wie bei einem LAdescreen)
_CaBaL_
2018-06-01, 23:00:26
Gestern die Sunshot gedroppt, abgefahrene Knarre.
Im Crucible randaliere ich mit dem Vigilance Wing, auch völlig krank.
Hatte bisher 5 Exotic Weapon Drops: Graviton Lance, Riskrunner, Vigilance Wing, Sunshot und Merciless.
Bis auf Merciless alle voll geil.
Keine Probleme mit Tearing hier, G-Sync greift normal.
Graviton Lance und Vigilance Wing sind gerade die PVP Waffen, da haste gutes Drop Glück gehabt.
JaniC
2018-06-01, 23:53:19
Die Vigilance Wing gab's letzte Woche bei Xur. Ist garnicht gedroppt, fällt mir gerade ein.
Rente
2018-06-04, 19:18:10
Das kommende Add-On trägt den Namen Forsaken und wird u.a. im Reef spielen.
https://abload.de/img/d2-forsakencwpxd.png
Quelle: https://twitter.com/Bungie/status/1003682817039929345
Mehr Infos dann morgen um 18 Uhr im Bungie-Stream (http://twitch.tv/bungie).
JaniC
2018-06-04, 19:36:36
Bin gespannt. Wenn es halbwegs in die richtige Richtung geht und positiv aufgenommen wird, hol ich mir endlich den Season Pass.
Habe bisher noch gewartet und eiere die ganze Zeit mit Level ~270 rum, das ist ja echt dann ein langsamer Grind mit den Milestones und deren Powerful Engrams. Sonst kriegst ja kaum was, was dich weiterbringt.
crux2005
2018-06-05, 04:27:37
Das Add-on ist nicht bestandteil vom Season Pass.
Rancor
2018-06-05, 07:59:09
Korrekt. Man wird es separat erwerben müssen, so wie The Taken King damals auch.
Aber wenn es das Spiel auch in dem Maßen verbessert wie es TTK mit D1 gemacht hat, dann ist es das allemal wert.
Rente
2018-06-05, 17:52:39
Der Stream für Year 2 geht jetzt los: https://www.twitch.tv/bungie
Rancor
2018-06-05, 18:09:35
Alter..... WTF. Wie geil ist das bitte
Rente
2018-06-05, 18:12:33
04.09.2018 Release
ViDoc Summary (von Reddit):
- Developer intro, this is Forsaken
- Different tone to anything else
- Wanted that Western feel and theme
- "Asteroid vibe with tumbleweed"
- DLC begins with a prison break, Cayde has a prison that was filled with big bads
- New area, lashed together Asteroids with pirates and assassins.
- A brand new faction of Fallen called the Barons.
- BRAND NEW WEAPON SYSTEM
- Any weapons, anywhere you want. Example given play like D1, play like D2, or play with 3 shotguns cause fuck it
- New Mod System is deeper, Masterworks system is getting an overhaul
- BRAND NEW SUPERS
- Fire Knives! Super Sunbreaker Battle-Axe!
- New Void Warlock, teleportations and a slam AoE attack! Another super has a Beam attack
- New weapon: the Bow!
- Several types of bows; long range, short range etc. super deadly, Bow has to compete with Machine Guns
- Brand New Game Mode: Gambit
- Gambit is a mix of PvE and PvP
- Start off seeing the other team who you're competing against
- Begin in your own separate arena
- Filling up "Banks" with your "Motes" will drop enemies in the other side
- One teammate can cross to the other side at some point and perform PvP combat
- New Raid!
- "More bosses than any other raid before"
- The Raid Location is called the Dreaming City, is a destination and raid at the same
- Dreaming City will evolve over time
- Player's want their guardians to matter
- New Collections tab in-game, will display every single item in the game for you to track
- Triumphs are returning, as apart of the collections page
- All New Weapons, Armor to chase
- Brand new Armor perks, random rolls, new subclass paths
- "Making a game we can all love, that is the goal"
Rancor
2018-06-05, 18:16:02
HYPEEE, aber sowas von
dildo4u
2018-06-05, 18:20:07
9u4oyarcc4I
Rente
2018-06-05, 18:27:41
6v6-PvP wird ab 17. Juli endlich wieder Standard für Quickplay, Rumble wird ein fester Modus.
Neue Roadmap:
https://abload.de/img/development_roadmap_1garkl.png
crux2005
2018-06-05, 19:36:38
Das Add-on sieht top aus, 50% davon sollte aber für alle D2 Besitzer umsonst kommen. Das es 30€ oder mehr kosten wird ist leider klar.
Ahaha, mit dem Add-on sind auf einmal auch 500 Vault slots möglich.
JaniC
2018-06-05, 20:41:45
Sieht gut aus, habe mir jetzt mal den Season Pass (Year 1) geholt. Bei Humble, die sind aber gerade ausverkauft dort.
Wer also in der gleichen Situation ist und direkt spielen will, der sollte direkt bei Blizzard kaufen. Ich habe eh keine Zeit, daher ok.
Forsaken hat paar gute Ideen, vorallem random rolls auf Waffen und das man die Slots nun belegen kann, wie man will.
Preis finde ich aber krass. 40$ für Forsaken und 70$ für Forsaken und Season Pass 2. Preise auf PS4.
Dachte irgendwie, dass das 40$ für "Year 2" insgesamt sein würde. Finde ich schon happig.
https://cdn.vox-cdn.com/thumbor/soNC7s7f4U6ba_r0pu_drU4LcsM=/0x0:907x509/920x0/filters:focal(0x0:907x509)/cdn.vox-cdn.com/uploads/chorus_asset/file/11482463/Screen_Shot_2018_06_05_at_9.21.31_AM.png
Quelle: https://www.theverge.com/2018/6/5/17429746/destiny-2-forsaken-expansion-annual-pass-pricing-release-date
crux2005
2018-06-05, 21:11:16
Danke für die Preise. Ja, ich finde sie auch zu hoch. Gerade wo ich Bungie und Activision nicht mehr traue.
Rente
2018-06-06, 04:18:59
Es kostet genauso viel wie The Taken King, nur dass sie diesmal direkt planen weitere kleine DLCs (3 an der Zahl) an den Annual Pass zu koppeln welche es nach TTK nicht gab (Rise of Iron war ein "Kind" der Destiny 2-Verschiebung).
Ich finde das auch nicht optimal, bei meiner Spielzeit lohnt sich das sowieso wieder... :D
Sardaukar.nsn
2018-06-06, 06:16:59
Erstmal finde ich es gut das Bungie sehr transparent kommuniziert was sie im zweiten Jahr von Destiny 2 vor haben. Weiterhin gefallen mir viele Änderungen an dem Waffensystem oder auch die "Sammlungen". Für Leute die auch jetzt aktiv im Clan spielen, wird es sicher kein Fehlkauf. Ich freue mich besonders auf den neuen Raid in der Dreaming City der Erwachten und viel neue Lore aus dem Destiny Universum.
An die neuen Rüstungen und den Bogen muss ich mich noch etwas gewöhnen: https://images.mein-mmo.de/magazin/medien/2018/06/Destiny-2-Forsaken-25.jpg
Rancor
2018-06-06, 08:43:44
Es ist absolut unverständlich, warum Sie das Spiel nicht gleich so released haben. Die Playerbase wäre wesentlich größer und es würden auch viel mehr Leute die Addons und DLCs kaufen. Es ist das gleiche wie bei The Division damals.
Diesen Fehler begehen immer mehr Publisher. Unfertige Spiele zu releasen ist auf lange Sicht einfach nur schlecht für den jeweiligen Publisher und Entwickler.
Keiner meiner RL Kumpels wird sich das Addon holen, weil sie sich schon die DLCs nicht gekauft haben. Das Grundspiel war dafür einfach zu kacke..
JaniC
2018-06-06, 11:17:58
4 PC Gamer Redakteure diskutieren alle neuen Infos aus ihren jeweiligen Standpunkten (Hardcore-Raider, "Casual", usw.) ausführlich, ganz lesenswert:
Can the Forsaken expansion turn around Destiny 2's fortunes on PC?
https://www.pcgamer.com/can-the-forsaken-expansion-turn-around-destiny-2s-fortunes-on-pc/
Bungie dreht das Schiff. Das dauert halt. SkillUp hat es ganz treffend gemalt, das Bild des riesigen Tankers, der auf falschem Kurs ist, aber eben erstmal langsam wenden muss.
Sven77
2018-06-06, 11:19:52
das problem ist nicht die Richtung des Tankers, sondern die Löcher im Rumpf :ulol:
Rancor
2018-06-06, 11:32:36
das problem ist nicht die Richtung des Tankers, sondern die Löcher im Rumpf :ulol:
Vor allem hatten sie schon einen funktionieren Tanker, haben aber beim Bau des Neuen Tankers einfach sämtliches Know How, welches sie vorher gesammelt haben, missachtet.
Es geht mir nicht in den Kopf wie sowas passieren kann. Es ist sooo schade.
Hübie
2018-06-06, 14:20:53
Bisher gefällt mir nicht, dass eine Waffe immer gleichen Schaden an gleichen Gegnern macht. Kein RNG und bei bisher jedem Gegner war der weak spot für crits zu groß / zu einfach ausfindig zu machen. KI ist eine KD (künstliche Dummheit). Level sind auch oftmals zu leer.
Das fast paced shooting gefällt mir dagegen gut und auch die Level sind vom Design her ganz okay.
Mag sich ändern (bin Level 13, 150 Power oder so).
crux2005
2018-06-07, 03:06:44
Wie lange geht die Faction Really? 7 Tage wie immer? Weil rank 50 mit 1 Char zu machen ist nicht einfach, nicht bei 3. :D
Rente
2018-06-07, 03:43:40
7 Tage und nur eine Fraktion pro Account. Der Rang gilt für den Account, nur die Ornamente sind klassenspezifisch.
Ein paar der Ornamente wird man wahrscheinlich noch in der Victory Week machen können, die auf die Rally folgt.
JaniC
2018-06-12, 01:56:55
Und jetzt gibt es den Season Pass bei Humble für 17,99€... paar Tage, nachdem ich mir ihn für 32€ geholt habe. Fuck me.
Rente
2018-06-12, 04:20:37
Bye Bye Cayde-6
0-VAnh7r-_8
70€ mit Season Pass?! Haben die Das mit Destiny 3 verwechselt?! Ich mein kann schon sein, dass es das wert ist, da muss aber ein Arsch voll Content kommen.
Sir Winston
2018-06-12, 09:29:41
Kann es sein, dass Destiny 2 ein Problem mit dem Movement bei niedrigeren FPS hat? Als ich's letztens mal wieder Zocken wollte, fühlte sich das Strafing plötzlich an, als ob man Beton an den Füßen hätte. Kam dann nach einiger Überlegung und Recherche drauf, dass dies wohl an Dank Ultra-Details niedrigeren FPS liegt. Was nicht mit sich bringen sollte, dass man plötzlich relativ zur Geschwindigkeit des sonstigen Spiels deutlich langsamer strafed, was hier aber offenbar u.U. der Fall ist. Hab den Käse endgültig von der Platte geschmissen, in Kombination mit der DLC-Politik reicht es mir jetzt mit dem Spiel.
Bei mir rennts wie Sau. Mein Rechner ist alles Andere als High End und auf 1440p Max Details ist die 144 festgenagelt.
Sir Winston
2018-06-12, 12:47:02
Hm, komisch, habe eine GTX 1080, i5 6600k@4,1 Ghz u. 16GB. Normalerweise bringt das System auch die Leistung, welche erwartbar ist, hier aber scheinbar nicht. Was aber auch nichts daran ändert, dass Strafing nicht plötzlich relativ zum sonstigen Spielablauf langsamer sein sollte. Und auch nicht daran, dass ich den Zwang, doch noch den Schrott-DLC zu kaufen, um dann auch den (teuer) erwerben zu können, welcher das Spiel anscheinend endlich auf einen brauchbaren Stand bringt, für dreiste Abzocke halte, bei der ich nicht mitmache.
Hübie
2018-06-12, 13:42:00
Bei mir rennts wie Sau. Mein Rechner ist alles Andere als High End und auf 1440p Max Details ist die 144 festgenagelt.
Wus? Stimmt der PC im Profil noch? Meiner ist sehr ähnlich und kommt da nicht hin. Weiß nicht wie viel fps das sind, weil kein overlay unterstützt wird, aber 144 sind es auch wieder nicht. Wie/womit misst du fps in dem game?
JaniC
2018-06-12, 14:32:18
Bye Bye Cayde-6
Kerrigan kam auch zurück. ;)
PS: Wobei mir Crinche-6 echt gestohlen bleiben könnte.
VaporVader
2018-06-12, 15:58:58
...Wie/womit misst du fps in dem game?
Du kannst in den Einstellungen im Bereich "Gameplay" eine FPS Anzeige einschalten.
N0Thing
2018-06-13, 01:53:13
An welcher Stelle und mit welchen Einstellungen? Welche Werte erreichst du direkt am Spawn auf dem Traveler/Tower?
Direkt am Tower hab ich so zwischen 60 und 100 je nachdem wo man genau hin schaut. Aber einfach so Open World oder Story sind die FPS eigentlich konstant am Cap. Bei mir ist bis auf paar Einstellungen zu Schatten eigentlich alles max.
/edit
Hab geschwindelt. Ich meine ich hab das damals nach diesem großen Nividia Guide so eingestellt mit bestmöglichem Verhältnis aus FPS und Bildqualität.
https://i.imgur.com/nYRTEtf.jpg?1
hesTeR-
2018-06-13, 10:06:14
Lohnt sich es nochmal rein zu gucken? Hab das letzte dlc noch ne Woche gespielt dann war die Luft raus
Wirklich große Änderungen gibt es nicht. Ist einfach nur "mehr" und etwas Feintuning. Musst wohl aufs Addon warten.
crux2005
2018-06-13, 19:32:36
PCGamer's Interview with game director Christopher Barrett and project lead Scott Taylor (https://www.pcgamer.com/bungie-on-why-cayde-6-must-stay-dead-and-how-the-raid-will-be-the-ultimate-culmination-of-destiny-2-forsaken)
If a Better Devils drops in year two, will it now have random perks? Or will it be like it was in Year 1? And we can bring the power up through infusion?
Taylor: The random rolls are gonna be focused on the Year 2 weapons, but you can infuse the Year 1 weapons and bring them with you. If you love Better Devils, by all means bring it, but you won't be getting those random perks.
Will those Year 1 weapons no longer be dropping?
Taylor: They will still drop, but they won't have those random perks.
Wozu jetzt noch Destiny 2 spielen?! Die Jahr 2 Waffen werden besser sein dank den "random perks". Sie hätten ruhig auch ein Destiny 3 bringen können.
Rancor
2018-06-13, 20:14:50
PCGamer's Interview with game director Christopher Barrett and project lead Scott Taylor (https://www.pcgamer.com/bungie-on-why-cayde-6-must-stay-dead-and-how-the-raid-will-be-the-ultimate-culmination-of-destiny-2-forsaken)
Wozu jetzt noch Destiny 2 spielen?! Die Jahr 2 Waffen werden besser sein dank den "random perks". Sie hätten ruhig auch ein Destiny 3 bringen können.
War ja klar das Bungie es doch wieder irgendwie versauen musste... :facepalm:
BaggiBox
2018-06-17, 10:27:42
Saturn Bremen hat das Hauptspiel für 9€
Lohnt sich destiny 2 oder ist das eher Zeitverschwendung??
M3NSCH
2018-06-17, 12:11:28
ich habs solo durch, das Spiel kam mit der Graka. Hat Spass gemacht, für 9 eur machste nix verkehrt
crux2005
2018-06-17, 17:55:05
4Players: E3-Vorschau: Destiny 2: Forsaken
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/39748/83237/0/Destiny_2_Forsaken.html
4Players ist von Forsaken auch nicht überzeugt. Ich hoffe das es weniger Spieler kaufen/vorbestellen, damit Bungie/Activision mal aufwachen.
Megamember
2018-06-17, 18:14:30
*falscher thread*
Rente
2018-06-17, 18:58:55
4Players: E3-Vorschau: Destiny 2: Forsaken
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/39748/83237/0/Destiny_2_Forsaken.html
4Players ist von Forsaken auch nicht überzeugt. Ich hoffe das es weniger Spieler kaufen/vorbestellen, damit Bungie/Activision mal aufwachen.Wovon sollen sie denn aufwachen? Bungie und alle beteiligten Partnerstudios sind seit Monaten damit beschäftigt das Spiel und seine Inhalte nach Wünschen der Community und Feedback aus nahezu allen möglichen Kanälen zu verbessern.
Sie haben inzwischen auch mehrfach eingestanden einige Fehler mit der Release-Version und dem 1. DLC gemacht zu haben, diese können sie aber nicht aus der Geschichte löschen. Die bisherige Roadmap inkl. Warmind und dem kommenden Forsaken (und den folgenden 3 größeren Contentupdates) sind bereits das "Aufwachen".
Am 17. Juli kommt erst mal 6v6-Quickplay wieder, das Triumph-Event (Solstice of Heroes) startet, es gibt einen Prestige-Mode für die Raid-Lair und einige weitere Anpassungen und neue kleinere Inhalte.
Edit: Der 4players-Artikel spricht ständig von "Armbrüsten", die neue Waffenklasse sind aber Bögen...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.