Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STAR WARS BATTLEFRONT II


Seiten : 1 2 3 [4] 5

Lanicya
2017-11-17, 08:53:08
https://twitter.com/EAStarWars/status/931332890717143040

Ich traue dem ganzen noch nicht so recht. Könnte jetzt auch spekulieren und sagen sie warten bis die Verkaufszahlen stimmen und dann kommt das System minimal geändert zurück. Nee, abwarten...



Gruß

BigKid
2017-11-17, 09:11:38
Es werden ja auch immer mehr staatliche Behörden in diversen Ländern auf den Mist aufmerksam (Glücksspiel) - insofern wurde es denen vielleicht auch von der Seite her zu heiss.
Da kann man dann leicht so tun als wäre das Aufrgund der Proteste...

THEaaron
2017-11-17, 09:21:52
Die Mikrotransaktionen kommen fast genau so wieder. EA wird nur die Balance zwischen Kaufen und Gameplayprogression ändern.

Bukowski
2017-11-17, 09:37:06
Das wäre natürlich dann der absolute "dick move". p2w System zum release abschalten und dann ein paar Tage später wieder reinhauen. :freak:

Mr.Freemind
2017-11-17, 09:39:39
https://pbs.twimg.com/media/DOzKpZhV4AE11q7.jpg:large

deekey777
2017-11-17, 09:44:12
Es werden ja auch immer mehr staatliche Behörden in diversen Ländern auf den Mist aufmerksam (Glücksspiel) - insofern wurde es denen vielleicht auch von der Seite her zu heiss.
Da kann man dann leicht so tun als wäre das Aufrgund der Proteste...
Sehe ich auch so.

BaggiBox
2017-11-17, 09:52:15
Wenn das so bleibt, kaufe ich mir das Spiel doch noch.

Rockhount
2017-11-17, 09:55:42
Wenn das so bleibt, kaufe ich mir das Spiel doch noch.

Und genau so funktioniert der heutige Gamer :ugly:

Da wundert sich doch hoffentlich keiner mehr ernsthaft, wieso es Firmen überhaupt erst probieren...

Troyan
2017-11-17, 10:13:00
IGN hat ein tolles Video über das Progressionssystem: https://www.youtube.com/watch?v=-NqjplfSiLo

Sollte man sich anschauen. Die haben 60 Lootboxen dank dem Crystal-System gekauft. Das ganze System ist absolut verrückt. Je länger man spielt, umso schlechter wird der Return aus den Lootboxen. Die Wahrscheinlichkeit lag bei 1/6 für grüne Karten und bei fast 1/100 für blaue Karten.
Es wird bei der teuersten Box fast zum selben Anteil zwischen 4 und 5 Inhalte unterschieden...
Auch bei den Crafts-Punkten wird zwischen 45 und 60 unterschieden...
Je länger man spielt, umso mehr doppelte Objekte hat man. Die bringen jedoch bei normalen Karten 200 und bei grünen Karten 400 Credits. Im schlimmsten Fall investiert man 4000 für die Truppenbox und erhält 45 Craft-Punkte und 800/1600 Credits.

Das ganze System ist ausgelegt, dass die Lootboxen mit Echtgeld gekauft werden. Nur so ist es überhaupt möglich genug Craft-Punkte zu ergattern, um die Karten aufzurüsten.

Yeah, das ganze Spiel muss komplett umgearbeitet werden. Im jetzigen Zustand ist das ein reines Grinding-Fest für Leute mit genug Zeit...

blaidd
2017-11-17, 10:18:38
Das ist nur heiße Luft. Das steht eigentlich nur "Für den Launch deaktivieren wir den Müll, später schalten wir ihn in irgendeiner Form wieder zu."


Was man nun tun sollte, ist lautstark sagen "ich kauf es nicht, bevor ich nicht weiß wie und in welcher Form das Loot-System final integriert wurde." Die sind in der Defensive, der Käufer hat die Initative.

Btw.: Benchmarks. Rein technisch ist das Ding echt ganz gut. (http://www.pcgameshardware.de/Star-Wars-Battlefront-2-2017-Spiel-60678/Specials/Star-Wars-Battlefront-2-Benchmarks-1243688/) Die Zeile oben über dem Link nicht gleich wieder vergessen. ;)

BaggiBox
2017-11-17, 10:18:48
Und genau so funktioniert der heutige Gamer :ugly:

Da wundert sich doch hoffentlich keiner mehr ernsthaft, wieso es Firmen überhaupt erst probieren...

Hä mach ich denn irgendwas falsch?
Ich will einfach diese Pay2Win Dinge nicht im Spiel haben und wenn sie die vollkommen weg lassen dann kauf ich mir das doch. Wo liegt das Problem??

THEaaron
2017-11-17, 10:20:51
Sie deaktivieren es kurz für den Launch und schalten es danach wieder ein. Warte ab. :tongue:

BaggiBox
2017-11-17, 10:22:57
Sie deaktivieren es kurz für den Launch und schalten es danach wieder ein. Warte ab. :tongue:

Dann sollte der Kollege mal meinen Text besser lesen.

Wenn es so BLEIBT dann kaufe ich es und nicht wenn's nur am Anfang deaktiviert ist.

Nazar
2017-11-17, 10:27:02
Ich kann jedem nur raten immer schön zu kaufen und sich dann zu beschweren. Ist in diesem forum schon so seit Jahren der Fall.
Muss irgendeine Form des M/S sein, scheint zumindest einigen viel Spaß zu machen. :freak:
Also immer schön kaufen und ja nicht lesen, und begreifen was EA und DICE schreiben.

Nur mal zum Nachdenken:
EA hat nie gesagt oder geschrieben, dass sie von dem System in irgend einer Weise Abstand nehmen werden.
Und Dice hat gesagt, dass sie das System noch mal ansehen werden und es deshalb später kommen wird.
Wo steht da, dass sie was ändern wollen? :confused:

Also schön kaufen und sich ärgern und hier posten.
Ich brauche wieder was zum Lachen! ;D

Rockhount
2017-11-17, 10:27:41
Das Signal ist: Du darfst versuchen was Du willst, beute mich aus, wie es dir beliebt. Solange Du am Ende zurückruderst, vertraue ich Dir weiter und gebe Dir mein Geld.

Troyan
2017-11-17, 10:33:20
Ziemlicher Unsinn. Das Spiel kann man ohne P2W kaufen. Ob das Progressionsystem mit seinem 100% Grindingaspekt Spaß macht, muss jeder für sich entscheiden.

Rockhount
2017-11-17, 10:37:48
Ziemlicher Unsinn. Das Spiel kann man ohne P2W kaufen. Ob das Progressionsystem mit seinem 100% Grindingaspekt Spaß macht, muss jeder für sich entscheiden.

Man kann es auch mit P2W kaufen. Die Firmen und die Vision der Firmen bleibt die Gleiche. Oder glaubst Du ernsthaft, dass die auf einmal davon überzeugt sind, etwas Falsches getan zu haben?

Raff
2017-11-17, 10:42:48
Techniktest zum Launch: Star Wars Battlefront 2 - Unsere effektgeladenen und anspruchsvollen Singleplayer-Benchmarks zum Launch (http://www.pcgameshardware.de/Star-Wars-Battlefront-2-2017-Spiel-60678/Specials/Star-Wars-Battlefront-2-Benchmarks-1243688/)

DX11 vs. DX12, Test auf einem Phenom 2, fiese Testszene, Kernskalierung ... was man halt so wissen muss. :D

MfG,
Raff

Troyan
2017-11-17, 10:43:39
Nö, das ist ein himmelweiter Unterschied. Wäre genauso, wenn jemand sagt:
Ich verstehe die Leute nicht. Lassen sich von VW mit dem Diesel verarschen und kaufen dann trotzdem einen VW mit Diesel, der diesmal alle gesetzlichen Normen einhält.

Es geht darum nicht. Ohne P2W ist das Spiel fair für jedermann. Ob das Spiel, das Progressionssystem oder andere Aspekte einen Kauf rechtfertigen, ist dann für jeden indivuell festlegbar.

dargo
2017-11-17, 10:55:34
Techniktest zum Launch: Star Wars Battlefront 2 - Unsere effektgeladenen und anspruchsvollen Singleplayer-Benchmarks zum Launch (http://www.pcgameshardware.de/Star-Wars-Battlefront-2-2017-Spiel-60678/Specials/Star-Wars-Battlefront-2-Benchmarks-1243688/)

DX11 vs. DX12, Test auf einem Phenom 2, fiese Testszene, Kernskalierung ... was man halt so wissen muss. :D

MfG,
Raff
Das ist der Fluch wenn man erster sein will, eurer Radeon Treiber ist schon wieder veraltet. :D

Ex3cut3r
2017-11-17, 11:05:13
Schön, dass Sie angeblich einlenken, aber wie lange? Bis die Sache etwas abgekühlt ist? Und das nicht mehr soooo im Fokus steht? Mir ist es piep egal, egal ob SP oder MP, das Game ist einfach eine Enttäuschung, was man eigentlich mit Star Wars machen könnte, ich meine das Universum bietet so viele coole Ideen und EA hat nur Causuals und Kinder als Hauptziele im Auge. Lächerlich und nicht mit mir, ihr dreckigen Schweine, das Game lohnt sich nur als Benchmark und nur dafür ist es grade gut genug. Bis dann nächstes Jahr? der nächste Schund Film erscheint mit passendem Spiel zum Film - genial, die Wall Streetler reiben sich schon die Hände. Das ist Gaming pur, richtig mit Herz-Blut, jeder der das Game öffentlich kauft, kommt auf meine PC Gaming Verräter Liste.

dr_AllCOM3
2017-11-17, 11:16:44
Jede Wette dass die Microtransaction vor Weihnachten wieder aktiv sind (und die versprochenen Aenderungen werden marginal sein, wie z.B. Entfernen der Grinding Sperre). EA verarscht uns hier nur. PR Taktik aus dem Lehrbuch.

Sven77
2017-11-17, 13:05:53
Hä mach ich denn irgendwas falsch?


Ja mann, so ziemlich alles

BaggiBox
2017-11-17, 13:22:30
Wäre cool mir zusagen warum ich es nicht kaufen sollte wenn kein Pay2Win dauerhaft stattfindet stattfindet als so ein unötiger Kommentar.

Der Brain
2017-11-17, 13:27:17
Werde das Spiel nicht kaufen. Mittlerweile nicht mal mehr schweren Herzens. Die schlechte SP Kampagne und vor allem die P2W MTX Diskussion haben dazu geführt, dass ich meine Bestellung storniert habe.

Ich bin der Meinung, dass mit der Entscheidung, die MTX vorübergehend zu deaktivieren, nur Sand in die Augen der treudoofen Gamer gestreut werden soll. Frei nach dem "Come to the dark side, we have cookies" Motto. Wer drauf reinfällt ist selber schuld.

Viel mehr sollte man sich vor Augen führen, welche Interessen dahinter stehen. Investoren interessieren sich dafür, wie man aus der teuren SW Lizenz das Maximum an Kohle rausholt. Heisst: Wir brauchen GELD! VIEL GELD! Um den Todessterngeldspeicher voll zu machen. Die scheren sich einen Dreck um den Aufschrei der Gamergemeinde. Das, was da grad passiert, sehe ich persönlich derzeit nicht als zurückrudern, sondern bestenfalls als Seitwärtsbewegung.

Trotzdem beeindruckend, welchen Protest die Community in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt hat und wie lautstark der angekommen ist.

Ich denke, dass SW2 eine Art Feldversuch für P2W Mechaniken in AAA Vollpreistiteln sein soll und hoffe daher INSTÄNDIG, dass dieser auf die grandiosest mögliche Art und Weise scheitern wird. Je heftiger die Verkaufsprognosen des Titels untertroffen werden, desto besser. Es wird Zeit, aus der Gamergemeinde ein lautes und deutlich hörbares "Wir lassen uns nicht länger verarschen"-Signal in die Richtung der EAs und Ubisofts und wie sie alle heissens der Welt zu senden.

Ich bin seit 1985 Gamer und es langsam leid zu sehen, wie mir mein Hobby von Jahr zu Jahr weniger Spaß macht, weil irgendwelche Nieten in Nadelstreifen, die denken, dass das Feld C64 auf dem Schachbrett gar nicht existiert und Amiga irgendwie spanisch klingt, Entscheidungen darüber treffen, was mir zu gefallen hat.

Die Zahl der großartigen Must Play Titel sinkt von Jahr zu Jahr. Einstmals tolle Serien werden totgenudelt (Call of Duty 61 anyone?) und so wirklich Risiko mit neuen Franchises geht auch kaum noch jemand. (An dieser Stelle ein dickes Danke für den Mut für Horizon Zero Dawn) Warum auch, wenn man weiss, dass der 98. Ableger von Battlefield sich garantiert toll verkaufen wird. Wozu dann das Risiko eingehen, die Programmierer einfach mal machen zu lassen?

Die meisten AAA Titel heute haben doch gar keine Seele mehr. Die findet man jetzt im Indiebereich, wo noch Leute arbeiten und das Sagen haben, die das Spielen lieben und nicht die, die einfach nur Ihre Jahresboni im Auge haben und denen alles andere scheissegal ist.

Sven77
2017-11-17, 13:32:14
Wäre cool mir zusagen warum ich es nicht kaufen sollte wenn kein Pay2Win dauerhaft stattfindet stattfindet als so ein unötiger Kommentar.

Nur absoluter Verzicht bringt was.. gibt so viele gute Games, warum kann man da nicht mal auf so nen Schrott verzichten.. ist ja wie mit Crack-Abhängigen zu diskutieren

Der Brain
2017-11-17, 13:33:48
Wäre cool mir zusagen warum ich es nicht kaufen sollte wenn kein Pay2Win dauerhaft stattfindet stattfindet als so ein unötiger Kommentar.

Da würde ich einfach derzeit mal besser nicht von ausgehen. Du könntest herbe enttäuscht werden. Wenn absehbar ist, dass P2W entfernt wird und zwar für immer, dann würde ich auch über einen Kauf nachdenken. Aber ich fürchte, dass der Interessenkonflikt zwischen den Gamern und den humorbefreiten und geldgeilen Investoren nicht zugunsten der Gamer enden wird...

Daher fürchte ich, dass die Abschaltung der MTX nur ein Marketinggag ist, um zu Release noch möglichst viele Leute zum Kauf zu treiben. Wenn dann in 3,4,5,6 Wochen sämtliche Umtauschfristen abgelaufen sind, wirds P2W in seiner ganzen Pracht zurückkehren. Es wird wieder einen Aufschrei geben, der dann aber egal sein dürfte.

Mich würde es nicht mal wundern, wenn sie den Titel F2P machen würden und den Leuten, die schon gekauft haben, ein paar Lootboxen als Kompensation geben würden. Könnte ich mir auch vorstellen. Die zu erwartenden Einnahmen über MTX dürften die des Verkaufs des Titels an sich um ein Vielfaches übertreffen.

Lanicya
2017-11-17, 13:50:00
Nur absoluter Verzicht bringt was.

Es ist doch jedem selber überlassen was einem gefällt und was nicht.

gibt so viele gute Games

Aktuelle mit Star Wars Lizenz und in vergleichbarer Optik?



gruß

Jupiter
2017-11-17, 14:10:16
Ich bin seit 1985 Gamer und es langsam leid zu sehen, wie mir mein Hobby von Jahr zu Jahr weniger Spaß macht, weil irgendwelche Nieten in Nadelstreifen, die denken, dass das Feld C64 auf dem Schachbrett gar nicht existiert und Amiga irgendwie spanisch klingt, Entscheidungen darüber treffen, was mir zu gefallen hat.

Ich spiele seit 1994 Videospiele und finde das es immer besser wird.
Die 1990er hatten einige exzellente Videospiele aber in den 2000er gab es für mich bis auf Crysis und Bad Company 1 kaum etwas. Insbesondere 2001 bis 2007 waren m.E. sehr düster. Ab 2010/2011 wurde es dann wieder besser und seit 2014 gefällt mir die Situation besser denn je.

THEaaron
2017-11-17, 14:13:43
(An dieser Stelle ein dickes Danke für den Mut für Horizon Zero Dawn) Warum auch, wenn man weiss, dass der 98. Ableger von Battlefield sich garantiert toll verkaufen wird. Wozu dann das Risiko eingehen, die Programmierer einfach mal machen zu lassen?


Allerdings war das nicht unbedingt Mut, sondern der Weg weg vom FPS Genre, dass man einfach nicht mehr konkurrenzfähig bedienen konnte. Siehe Killzone:SF.

Jupiter
2017-11-17, 14:16:20
GG kennzeichnete aus meiner Sicht die Brutalität ihrer Spiele (mochte alle Killzone Teile bis auf den Dritten) und mit Horizon brachten sie einen Kindertitel mit einer Altersfreigabe von 12 Jahren. 12 Jahre, dass muss man erst einmal im Genre der Actionspiele hinbekommen..... Selbst die STAR WARS-Spiele waren meist ab 16 Jahren und die waren i.d.R. schon harmlos.

wollev45
2017-11-17, 16:27:21
Wäre cool mir zusagen warum ich es nicht kaufen sollte wenn kein Pay2Win dauerhaft stattfindet stattfindet als so ein unötiger Kommentar.

Das wird nicht passieren und das ist das was Du scheinbar nicht verstehen möchtest.

Das System wird Temporär deaktiviert und ganz sicher Analysiert.
Danach wird eine neue Strategie geplant und anschließend wieder umgesetzt.
Zuerst werden jetzt ganz sicher erst einmal die Nutzerzahlen analysiert..danach kommt wieder eine neue bescheuerte "Reibach Methode" an den Start da bin ich mir ziemlich sicher...

EA, der Name sagt alles...
Die gehen über Leichen und alles was die Schreiben ist in erster Linie nur fürs Liebe Geld und dem Aktienkurs.

Boykottieren, ist die einzige Strategie die ein Kunde heute noch hat.

jay.gee
2017-11-17, 17:01:26
Das System wird Temporär deaktiviert und ganz sicher Analysiert.
Danach wird eine neue Strategie geplant und anschließend wieder umgesetzt.
Zuerst werden jetzt ganz sicher erst einmal die Nutzerzahlen analysiert..danach kommt wieder eine neue bescheuerte "Reibach Methode" an den Start da bin ich mir ziemlich sicher...

Die Frage die viele Spieler in diesem Kontext interessiert ist eigentlich nur die, ob das Spiel zukünftig P2W ist, oder nicht. Mikrotransaktionen müssen sich ja nicht zwingend gravierend auf die Spielbalance auswirken und können auch andere Bereiche wie zb. kosmetische Items und Booster-Packs usw. abdecken. Klar wird man versuchen zusätzliches Geld zu generieren und das finde ich auch legitim. Aber in welche Richtung das in den nächsten Wochen tendieren wird, ist imo Stand heute wieder ziemlich offen.

Sven77
2017-11-17, 17:08:12
Ja und jetzt im Moment kann man mit seinem Kaufverhalten darauf Einfluss nehmen, ausser es ist einem scheissegal..

sulak
2017-11-17, 17:21:12
Kann Leute verstehen, die einfach ein Star Wars Spiel haben wollen und nicht die LEGO Teile möchten.

Abwarten und fürn 20er abgreifen, aber dann dürfte im Multiplayer nicht mehr all zuviel los sein... Aber wo kann man schon die schönen Raumschiffe fliegen :cool:

Bis die anderen EA Studios was ausspucken wird wohl 2019 eingeläutet sein, da kann ich jeden verstehen der zugreift.

Bioware hat nichts bisher gesagt, was sie entwickeln und Respawn ist wohl erst seit 2016 dran.

Hoffentlich geht die Lizenz mal an ein anderes Unternehmen, seit 2013 sitzt EA auf der Lizenz, nicht mal ein crappy POD Racer Nachfolger hats in den Release geschafft!

BaggiBox
2017-11-17, 17:31:12
Das wird nicht passieren und das ist das was Du scheinbar nicht verstehen möchtest.

Das System wird Temporär deaktiviert und ganz sicher Analysiert.
Danach wird eine neue Strategie geplant und anschließend wieder umgesetzt.
Zuerst werden jetzt ganz sicher erst einmal die Nutzerzahlen analysiert..danach kommt wieder eine neue bescheuerte "Reibach Methode" an den Start da bin ich mir ziemlich sicher...

EA, der Name sagt alles...
Die gehen über Leichen und alles was die Schreiben ist in erster Linie nur fürs Liebe Geld und dem Aktienkurs.

Boykottieren, ist die einzige Strategie die ein Kunde heute noch hat.


Naund wo liegt das Problem??

Warum ist das so schwer zu verstehen, dass wenn das Game P2W frei BLEIBT, man es holen kann!
Natürlich kenne ich EA. Bin ja nicht auf dem Kopf gefallen.

Wenn die das im nächsten Game einführen, dann boykottiere ich es. Aber solange es nicht drin ist, kann man es sich kaufen und wenn EA das hinterher Patch wovon ich ausgehe bzw dass die irgendwas ekliges planen, ist es ein mega Arschtritt ins Vertrauen der Kunden und die vergessen nicht so schnell. So schnell wächst eine neue Generation an Gamern nicht...

Wer sagt denn das ich das Spiel direkt am Releasetag kaufe... ich warte doch auch ab und check erstmal die Lage.

Und jetzt wirft mir wieder vor das ich es nicht verstanden habe:rolleyes:

wollev45
2017-11-17, 17:44:06
Naund wo liegt das Problem??

Warum ist das so schwer zu verstehen, dass wenn das Game P2W frei BLEIBT, man es holen kann!
Natürlich kenne ich EA. Bin ja nicht auf dem Kopf gefallen.

Wenn die das im nächsten Game einführen, dann boykottiere ich es. Aber solange es nicht drin ist, kann man es sich kaufen und wenn EA das hinterher Patch wovon ich ausgehe bzw dass die irgendwas ekliges planen, ist es ein mega Arschtritt ins Vertrauen der Kunden und die vergessen nicht so schnell. So schnell wächst eine neue Generation an Gamern nicht...

Wer sagt denn das ich das Spiel direkt am Releasetag kaufe... ich warte doch auch ab und check erstmal die Lage.

Und jetzt wirft mir wieder vor das ich es nicht verstanden habe:rolleyes:

Kaufe es und alles ist okay ! :biggrin:

wollev45
2017-11-17, 17:49:46
Die Frage die viele Spieler in diesem Kontext interessiert ist eigentlich nur die, ob das Spiel zukünftig P2W ist, oder nicht. Mikrotransaktionen müssen sich ja nicht zwingend gravierend auf die Spielbalance auswirken und können auch andere Bereiche wie zb. kosmetische Items und Booster-Packs usw. abdecken. Klar wird man versuchen zusätzliches Geld zu generieren und das finde ich auch legitim. Aber in welche Richtung das in den nächsten Wochen tendieren wird, ist imo Stand heute wieder ziemlich offen.

Bei ausnahmslos jedem anderen Hersteller als Electronic Arts würde ich dir uneingeschränkt recht geben.
EA hat es nicht nur mit dieser Aktion bei den Spielern verkackt, die haben solche bescheuerten Ideen Anfang 2000 schon versucht und es hat nicht funktioniert.
Wer kann sich noch an die Ingamewerbung von BF2142 erinnern, dies wurde rechtzeitig wieder verworfen.

EA...Die Ausgeburt der Hölle

Ich habe nichts gegen Microtransaktionen und DLC´s wenn sie richtig vermarktet werden.
Diese Typischen Marketing Schnellschüsse wie sie mal wieder EA Zeigt sind einfach nur Mist.

wollev45
2017-11-17, 18:00:09
Jetzt kann sich jeder selbst ausmalen wieso, warum und weshalb man die microtransaktionen vorerst eingestellt hat:
http://www.pcgameshardware.de/Star-Wars-Battlefront-2-2017-Spiel-60678/News/Belgische-Gluecksspielbehoerde-Gambling-1243738/

insgeheim habe ich mir sowas schon gedacht, ea macht nichts ohne hintergrund....

JaniC
2017-11-17, 18:17:01
Ich finde diese ganze "Jeder kann mit seinem Geld machen was er will" und "Geschmäcker sind verschieden" Argumentation in diesem Fall falsch.
Klar, da komm ich gleich wieder als Sozialistennazi rüber, aber dieses liberale "Ich habe das Geld verdient, also kann ich auch 100%ig frei darüber entscheiden, was ich damit tue" stößt halt öfters mal an Grenzen.
Geht ja hier nicht um Geschmack und Gamedesign, sondern grundlegend um die Frage, ob man sich solche Geschäftspolitiken in Zukunft gefallen lassen will.
Und da kommt jetzt der Aspekt ins Spiel, der darüber hinaus geht, was "ich mit meinem Geld machen kann".
Man beeinflusst die ganze Branche mit seiner Kaufentscheidung ja nicht nur für einen selbst.
Wenn man selbst vielleicht wohlhabend ist mit genug Einkommen, könnte man ja ganz liberal sagen "scheissegal, dass die Games immer alle teurer werden usw., ich kann's mir ja leisten."
Aber es gibt auch Leute, die das nicht können. Die gucken dann in Zukunft immer in die Röhre.
Und Videospiele sind ja nunmal ein Hobby, was fast alle ausüben können. Reiten, Snowboarden, Biken, Sport generell, Fotografie, Oldtimerfahren... alle Hobbies sind mit großem finanziellen Aufwand verbunden und für die meisten Leute unerreichbar. Oder sie sind körperlich eingeschränkt. Videogames sind für alle da.
Wenn jetzt hier auch noch dieser Divide reinkommt, dass da keine Chancengleichheit mehr herrscht, dann ist wirklich langsam alles vorbei.
Auch ohne diesen Aspekt gilt es dieses Geschäftsgehabe zu verurteilen, aber mit dem Aspekt ist es wohl noch einleuchtender.

Aber auch wer nur an sich selbst denkt, kann eigentlich kein Interesse an der Etablierung von p2w in Multiplayerspielen haben. Es wird immer einen geben, der noch reicher ist als du - auch wenn du denkst, du hast mit deinem IT Job da total das tolle Einkommen. Einer ist noch reicher, zieht noch mehr die Karte durch und owned dich day1.

Es gibt soviele Spiele da draußen. Nüchtern betrachtet gibt es einfach keinen Grund, diese Scheisse zu supporten. Kauft ein anderes Spiel, kauft euch ein Indiegame, was weiss ich.

So langsam wurde auch alles zu dem Thema gesagt.

jay.gee
2017-11-17, 18:19:58
Bei ausnahmslos jedem anderen Hersteller als Electronic Arts würde ich dir uneingeschränkt recht geben.

Wie gesagt, für mich ist die Balance-Frage, was P2W angeht, nach dem Proteststurm für die Zukunft seit dem heutigen Tag ziemlich offen. Ich persönlich kann auch schlecht abschätzen, was für EA mittelfristig den grösseren kommerziellen Erfolg garantiert. Man steht vor der Wahl sein angedachtes Konzept im Nachhinein durchzuboxen und viele Spieler vor den Kopf zu stossen - oder aber man versucht das Vertrauen der Spieler zurück zu gewinnen. Wenn ich Entscheidungsträger bei EA wäre, würde ich mich für den Weg des grösseren kommerziellen Erfolgs entscheiden. Ich wüsste jetzt nur nicht, welcher Weg das wirklich ist. Bleibt sicher eine spannende Frage. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass man das Ding in Sachen Balance noch weiter entschärfen wird, als man das in den letzten Tagen ja schon getan hat.


Wer kann sich noch an die Ingamewerbung von BF2142 erinnern, dies wurde rechtzeitig wieder verworfen


Du als alter Race-Hase wirst sicher wissen, dass InGame-Werbung trotzdem ein wichtiger Finanzierungszweig in vielen Spielen geworden ist. ;)

Platos
2017-11-17, 18:31:51
Ich finde diese ganze "Jeder kann mit seinem Geld machen was er will" und "Geschmäcker sind verschieden" Argumentation in diesem Fall falsch.
Klar, da komm ich gleich wieder als Sozialistennazi rüber, aber dieses liberale "Ich habe das Geld verdient, also kann ich auch 100%ig frei darüber entscheiden, was ich damit tue" stößt halt öfters mal an Grenzen.
Geht ja hier nicht um Geschmack und Gamedesign, sondern grundlegend um die Frage, ob man sich solche Geschäftspolitiken in Zukunft gefallen lassen will.
Und da kommt jetzt der Aspekt ins Spiel, der darüber hinaus geht, was "ich mit meinem Geld machen kann".
Man beeinflusst die ganze Branche mit seiner Kaufentscheidung ja nicht nur für einen selbst.
Wenn man selbst vielleicht wohlhabend ist mit genug Einkommen, könnte man ja ganz liberal sagen "scheissegal, dass die Games immer alle teurer werden usw., ich kann's mir ja leisten."
Aber es gibt auch Leute, die das nicht können. Die gucken dann in Zukunft immer in die Röhre.
Und Videospiele sind ja nunmal ein Hobby, was fast alle ausüben können. Reiten, Snowboarden, Biken, Sport generell, Fotografie, Oldtimerfahren... alle Hobbies sind mit großem finanziellen Aufwand verbunden und für die meisten Leute unerreichbar. Oder sie sind körperlich eingeschränkt. Videogames sind für alle da.
Wenn jetzt hier auch noch dieser Divide reinkommt, dass da keine Chancengleichheit mehr herrscht, dann ist wirklich langsam alles vorbei.
Auch ohne diesen Aspekt gilt es dieses Geschäftsgehabe zu verurteilen, aber mit dem Aspekt ist es wohl noch einleuchtender.

Aber auch wer nur an sich selbst denkt, kann eigentlich kein Interesse an der Etablierung von p2w in Multiplayerspielen haben. Es wird immer einen geben, der noch reicher ist als du - auch wenn du denkst, du hast mit deinem IT Job da total das tolle Einkommen. Einer ist noch reicher, zieht noch mehr die Karte durch und owned dich day1.

Es gibt soviele Spiele da draußen. Nüchtern betrachtet gibt es einfach keinen Grund, diese Scheisse zu supporten. Kauft ein anderes Spiel, kauft euch ein Indiegame, was weiss ich.

So langsam wurde auch alles zu dem Thema gesagt.

Meiner Meinung nach sollte mindestens Loot-Boxen, die auf das Spiel Einfluss haben, als Glücksspiel gelten oder einfach nicht Legal sein. Also Kostüme usw. bei denen es nur ums Aussehen geht, ist ja noch ok. Aber wenn man im Spiel Vorteile hat, sollte es nicht legal sein.

Pay To Win sollte auch nicht legal sein, da ist es aber schon schwieriger eine klare Grenze zu ziehen, wann etwas Pay to Win ist und wann nicht. Das ist es nämlich nicht immer, aber es müsste für ein Gesetzt natürlich ganz klar eine geben.

Was der Kunde kauft ist allerdings immer noch seine Sache. Da finde ich einen Zwang ganz falsch.

JaniC
2017-11-17, 18:36:57
Zwang nicht, aber man kann den Leuten ja mal ins Gewissen reden.
Auch wenn's das scheinbar in 2017 nicht mehr gibt.
"Ich mach was ich will, schließlich bin ich frei" hat uns dahin geführt, wo wir jetzt sind: Kriege, Klima im Arsch, iPhone-Zombies, Ellbogengesellschaft, Endzeitkapitalismus, you name it.
Moral und Ethik werden ja heutzutage eher schon belächelt.

wollev45
2017-11-17, 18:55:16
Du als alter Race-Hase wirst sicher wissen, dass InGame-Werbung trotzdem ein wichtiger Finanzierungszweig in vielen Spielen geworden ist. ;)

Ist doch klar und sollte hier auch nicht zur debatte stehen.
ich wollte mit bf2142 einfach nur mal anmerken das die ingamewerbung dort genau so ein marketing schnellschuss war der nach hinten gegangen ist.
man kann es auch anders angehen als mit der bekannten keule.:cool:

Platos
2017-11-17, 18:56:45
Ja das schon, aber man muss dann auch akzeptieren können, dass Leute etwas danach immer noch nicht so sehen könnten, wie man es eben selbst sieht. Ansonsten kann man auch gleich ein 1-Parteien System aufbauen, wenn alle alles so sehen müssen, wie eine bestimmte Gruppe.

Aber mal zurück zu BF II: Ich bin ja mal gespannt, was Belgien da macht, ob sie das Spiel verbieten/eine Geldstrafe verpassen oder ob doch nichts draus wird.

wollev45
2017-11-17, 19:03:13
ich hoffe das in dieser richtung was passiert denn der aktuelle status wird in naher zukunft, sofern sich nichts ändert, von jedem hersteller in die spiele eingebaut.
dann ist essig mit vernünftig spielen.
man stelle sich vor....50 schuss...€0,50.- da wird mir übel...

ich finde es eine bodenlose frechheit wenn ich ingame für etwas bezahlen muss das ich vielleicht bekommte und da ist es egal ob es nur ein anzug, eine waffe oder ein stoff fetzen bekomme. ich kann einfach nicht sehen was ich bekomme, für mich ist das lotto und das ist...glücksspiel.

über dieses thema habe ich im übrigen auch eine mail an die verbraucherzentrale gesendet mit bisher keiner antwort was mich auch nicht wundert.

Troyan
2017-11-17, 19:26:45
Verbraucherzentrale, an die dachte ich auch. Aber nicht wegen dem P2W sondern wegen der Zeitschranke für den gekauften Inhalt. Die Anforderungen zum Leveln der Starkarten ist so absurd hoch, dass man nie das komplette Spiel freischalten kann.

Nur so als Beispiel: Um für jeden Truppentyp (ich ignoriere also Spezialtruppen, Helden, Fahrzeuge etc...) mindesten drei Karten auf Level 4 zu bringen, werden insgesamt 5.760 (3*4*480) Craft-Punkte benötigt. Man bekommt pro Truppenbox 45 oder 60, also 52,5 Punkte. Heißt also, man muss mindesten 110 Truppenboxen öffnen. Bei im Worst-Case rund 1.100 Credits pro Stunde sind das 400h Spielspaß... Das ignoriert u.A. die Abhängigkeiten zu anderen Karten(levels), die man benötigt würde.

Armaq
2017-11-17, 23:38:00
Zwang nicht, aber man kann den Leuten ja mal ins Gewissen reden.
Auch wenn's das scheinbar in 2017 nicht mehr gibt.
"Ich mach was ich will, schließlich bin ich frei" hat uns dahin geführt, wo wir jetzt sind: Kriege, Klima im Arsch, iPhone-Zombies, Ellbogengesellschaft, Endzeitkapitalismus, you name it.
Moral und Ethik werden ja heutzutage eher schon belächelt.
Moral und Ethik wurde schon immer von denen belächelt die diese Standards setzen. Die Kirche ist der größte Kinderfickerverein, die Reichen zahlen keine Steuern, die Banken zocken am hemmungslosesten...

Fällt was auf?

Pappenheimer
2017-11-18, 00:01:28
Die Leute wo schreiben das sie es noch bei Klamotten verstehen können dafür Geld zu verlangen halte ich auch dagegen.

Ich will mein Aussehen mir im Spiel erspielen können und nicht bezahlen.
Der Entwickler kann dann dafür sorgen das die frei erspielbaren Klamotten 0815 aussehen und die kaufbaren sehen dann wesentlich besser aus.

Naja ohne mich, so können Spiele schon mal ausgesiebt werden, gibt noch genügend andere. :biggrin:

Aber schon traurig wie sich das so alles entwickelt.

Geld, Geld, Geld, Geld usw.

4wsIWZIc6cA

Echelayon
2017-11-18, 07:27:50
Das wird nicht passieren und das ist das was Du scheinbar nicht verstehen möchtest.

Das System wird Temporär deaktiviert und ganz sicher Analysiert.
Danach wird eine neue Strategie geplant und anschließend wieder umgesetzt.
Zuerst werden jetzt ganz sicher erst einmal die Nutzerzahlen analysiert..danach kommt wieder eine neue bescheuerte "Reibach Methode" an den Start da bin ich mir ziemlich sicher...

EA, der Name sagt alles...
Die gehen über Leichen und alles was die Schreiben ist in erster Linie nur fürs Liebe Geld und dem Aktienkurs.

Woher weisst du das? Kann man das irgend wo nachlesen oder ist das nur eine Vermutung deinerseits?

wollev45
2017-11-18, 07:56:39
Erfahrung, denn das ist nicht das erste mal das EA so etwas richtig vergeigt.

Jupiter
2017-11-18, 10:10:11
Ist DX12 jetzt immer schlechter?

Wie kann ich die Bildrate auf 100fps begrenzen?

Die Kampagne macht mir wie erwartet keinen Spaß. Das ist für mich einfach nur langweilig mit Schlauchgegenden und dummer KI. Da spiele ich nach 550 Stunden noch immer lieber eine weitere Stunde The Division als das für 20 Minuten.

Wo ist der Skirmish-Modus? Der Arcade-Modus ist dafür kein Ersatz. Außerdem hat der nur wenige Karten.

Es gibt vorerst keine Statistik. Das heißt das ich mich nicht mehr so sehr anstrengen muss.

Endor sieht in der Kampagne gut aus aber im Mehrspieler sind überall Pop Ups. Viel schlechter als in BATTLEFRONT 2015.

Das TAA ist nicht sehr gut in FullHD gefällt mir die Bildqualität nicht. Es braucht eine höhere Auflösung.

Ob es überschärft ist muss ich noch genauer ansehen, falls ja wird es aber deutlich schwächer als in Battlefield 1 sein. Insgesamt hat es wegen des neuen TAAs nicht mehr diese weiche Optik welche in im 2015er mochte.

tobibobi
2017-11-18, 10:57:58
Moral und Ethik wurde schon immer von denen belächelt die diese Standards setzen. Die Kirche ist der größte Kinderfickerverein, die Reichen zahlen keine Steuern, die Banken zocken am hemmungslosesten...

Fällt was auf?

Seltsam, dass bei den größten Pädophilen-Skandalen der letzten 20-30 Jahre immer: Politiker, Schauspieler, Anwälte, Promis die Hauptrolle gespielt haben.
ach so noch was: die meisten Kinder werden von Eltern/Bekannten missbrauch, dann folgen Sportvereine....Filmbranche/Musicbranche....

Und ich will erst garnicht wissen wie viele user hier bei Porno Sites im Inet auf links oder Bildchen geklickt haben auf welchen kleine Mädchen....

Ich würde also ganz vorsichtig sein mit solchen dummen, faktenlosen, pauschal Vorurteilen^^

Armaq
2017-11-18, 11:30:28
Seltsam, dass bei den größten Pädophilen-Skandalen der letzten 20-30 Jahre immer: Politiker, Schauspieler, Anwälte, Promis die Hauptrolle gespielt haben.
ach so noch was: die meisten Kinder werden von Eltern/Bekannten missbrauch, dann folgen Sportvereine....Filmbranche/Musicbranche....

Und ich will erst garnicht wissen wie viele user hier bei Porno Sites im Inet auf links oder Bildchen geklickt haben auf welchen kleine Mädchen....

Ich würde also ganz vorsichtig sein mit solchen dummen, faktenlosen, pauschal Vorurteilen^^
Wieso, etwa kirchlich? Klar liegen andere vorne, wenn man in der Statistik nicht auftaucht und alles "intern" regelt. Gibt genug Material dazu, Boston Globe als Stichwort.

Genug OT: Die Grafik ist aber was man so sehen kann über jeden Zweifel erhaben.

pubi
2017-11-18, 11:39:27
Das Progressionssystem ist völlig absurd. Ich habe 6 Runden Galactic Assault gespielt, fast durchgehend als Heavy. Als Belohnung gab's dafür einen "Milestone": 250 Credits (das ist weniger, als man in einem Match bekommt). In den paar Kisten, die ich mir durch die anders verdienten Credits kaufen konnte, war ausnahmslos Zeugs für andere Klassen drin. Ich weiß ja nicht, ich hätte lieber Unlocks für die Klasse, die ich spiele.

Präsentation und Performance sind sehr gut, Gameplay geht aber wie bereits im Thread erwähnt hauptsächlich in Richtung Locker/Metro aus den Battlefield-Teilen.

Mich reizt es nicht genug, um die 10h-Trial auszunutzen. Aber wenigstens habe ich gemerkt, dass ich mal Origin Access kündigen sollte. :ugly:

THEaaron
2017-11-18, 11:54:07
Wie kann ich die Bildrate auf 100fps begrenzen?



GameTime.MaxVariableFPS = x

€: funzt ja gar nicht mehr. :/

Jupiter
2017-11-18, 12:10:05
Schade, denn ich brauche eine Begrenzung bei zirka 100fps und über das NVIDIA Control Panel wird ein Lag verursacht.

Genug OT: Die Grafik ist aber was man so sehen kann über jeden Zweifel erhaben.

Kommt auf die Umgebung an. Kamino finde ich in den Innenbereichen hässlich während die Starkillerbasis gut aussieht.

MikePayne
2017-11-18, 12:26:03
Keine der Maps sieht hässlich aus. Nichtmal annähernd. Die GFX-Engine ist wirklich über jeden Zweifel erhaben (nicht wie bei Star Citizen oder PUBG), habe es auch schon mit Leuten aus dem 3DCenter stundenlang gespielt - macht ne Menge Spass (ok, man stirbt auch oft, aber das ist halt Battlefield/Battlefront).
Praktisch Bug-frei (kein Vergleich zu PUBG, selbst SW Battlefront 2015 hatte mehr Bugs/Map-Glitches).

Btw Darth Vader geht ab ;)

Die Modi Gefecht und Helden vs Schurken gefallen mir am besten.
Galaktischer Angriff ist oft ein ziemliches Gewusel, aber langweilig wird es da auch nicht :ugly:

Jupiter
2017-11-18, 12:31:51
Kamino finde ich hässlich. Generell gefielen mir die Karten im Vorgänger optisch und im Design meist besser.

Was sie sehr gut machten ist, dass die Helden mit Lichtschwertern nun flüssig gegen normale Einheiten kämpfen. Das sieht gut aus.

MikePayne
2017-11-18, 12:48:08
Also bei mir im Stream (Geschmäcker sind verschieden) wurden Kamino und die Todesstern Maps am meisten beachtet. Bei dem Vorgänger gab es viel mehr GFX-Glitches.

Btw Kashyyyk kann man nur als Separatisten vernünftig spielen (da kommt am ehesten: "Nicht die Map!").

Ja, die Laserschwerter sind besser zu bedienen (Darth Vader best) :
https://clips.twitch.tv/AlluringSullenFishPrimeMe ;)

Rey geht auch ab bei Laserschwert-Fights:
https://clips.twitch.tv/AbnegateFairGullTakeNRG

ChaosTM
2017-11-18, 13:55:01
Ich würde gerne wieder mal ein Single Player Star Wars Spiel im Dark Forces/Jedi Knight Stil angehen. Wie lange und brauchbar ist die Kampagne ?

Christopher_Blair
2017-11-18, 14:07:46
Die 50 Euro hätte ich mir sparen sollen, also die Grafik und das Star Wars Setting finde ich sehr gut.
Das Map Design finde ich schrecklich, viel zu viele Leute auf zu wenig Raum.
Diese Todesstern Karte ist ganz schlimm.

Gibt es Unlocks NUR über diese dämlichen Zufallskisten:confused:

DanMan
2017-11-18, 14:28:45
Die 50 Euro hätte ich mir sparen sollen...

Gibt es Unlocks NUR über diese dämlichen Zufallskisten? :confused:
Sorry, aber du hast es nicht anders verdient. Die Warnzeichen hätten nicht größer sein können.

Christopher_Blair
2017-11-18, 14:36:05
Sorry, aber du hast es nicht anders verdient. Die Warnzeichen hätten nicht größer sein können.

Du hast meine Frage nicht verstanden :rolleyes:

DanMan
2017-11-18, 15:08:09
Du hast meine Frage nicht verstanden :rolleyes:
Jaja, von wegen. Dass du überhaupt gefragt hast zeigt, dass du dich gar nicht wirklich damit beschäftigt hast vorher.

blaidd
2017-11-18, 16:01:43
Ich finde diese ganze "Jeder kann mit seinem Geld machen was er will" und "Geschmäcker sind verschieden" Argumentation in diesem Fall falsch.
Klar, da komm ich gleich wieder als Sozialistennazi rüber, aber dieses liberale "Ich habe das Geld verdient, also kann ich auch 100%ig frei darüber entscheiden, was ich damit tue" stößt halt öfters mal an Grenzen.
Geht ja hier nicht um Geschmack und Gamedesign, sondern grundlegend um die Frage, ob man sich solche Geschäftspolitiken in Zukunft gefallen lassen will.

Das ist auch nicht liberal, sondern libertär. (https://de.wikipedia.org/wiki/Libertarismus) Scheiß auf Regeln, scheiß auf Moral, scheiß auf alles. Geld!!

dildo4u
2017-11-18, 16:11:54
Die PC Version hat doch einige Extras.

BE72jzVHph8

BaggiBox
2017-11-18, 17:09:17
Ich halte meine Lupe schon bereit. :rolleyes:
Sieht größtenteils doch kein arsch den unterschied ohne Lupe.

dildo4u
2017-11-18, 17:11:39
Es wurde hier spekuliert das wegen der neuen 4k Konsolen die Grafik reduziert wird,scheint nicht der Fall zu sein.

DanMan
2017-11-18, 17:26:06
So wie das Spiel am Ende ausbalanciert veröffentlicht wurde hätten sie stattdessen lieber den MP von Anfang an auf Origin Access packen sollen, und wer den SP spielen will, der lässt sich den eben für 20-30 EUR freischalten. Das wäre dem Game-As-A-Service Gedanken wenigstens gerecht geworden.
Ich denke mal, dass das die Leute weit weniger empört hätte, als es jetzt bei einem Vollpreisspiel der Fall ist. Zumindest mich, denn es ist am Ende sowies ein Casual-Shooter, weil die Star Wars Lizenz alleine schon große Zugkraft auf Leute hat, die keine Spielepresse lesen.

Atma
2017-11-18, 20:19:54
Ich halte meine Lupe schon bereit. :rolleyes:
Sieht größtenteils doch kein arsch den unterschied ohne Lupe.
Das miese AF auf den Konsolen hab ich sofort gesehen, da musste ich nicht mal genau hinschauen. Es ist mir jedes Mal unbegreiflich, warum die Entwickler an dieser Stelle sparen. 16x HQ-AF sieht um Welten besser aus als das, was man auf PS4 Pro/XBX zu Gesicht bekommt.

BaggiBox
2017-11-18, 20:42:02
Das miese AF auf den Konsolen hab ich sofort gesehen, da musste ich nicht mal genau hinschauen. Es ist mir jedes Mal unbegreiflich, warum die Entwickler an dieser Stelle sparen. 16x HQ-AF sieht um Welten besser aus als das, was man auf PS4 Pro/XBX zu Gesicht bekommt.

Komm schon...AF bemerkt doch keiner bei dieser Geschwindigkeit die bei BF2 stattfindet...

Ash-Zayr
2017-11-18, 20:47:03
Hallo,
ich habe BF2 frisch gekauft; bin Umsteiger von BF4

Fragen:

- ist die Umschaltung 1st/rd Person verbuggt? In den Gameplayoptionen kann man einstellen, welche die Hauptpersektive ist; und per Tastenbelegung dann einen Toogle...aber der toggelt nicht. Ich starte in 1st Person, sobald ich dann einmal mit jener Taste in 3rd gehe, bleibt es da; und der Switch wechselt nur noch zwischen linker und rechter Schultersicht. Ich komme nicht zurück in 1st??

- Gibt es kein Hinlegen in BF2??

- Gibt es keinen Server Browser/Favoriten?

- Ich scheine keine Chance zu haben, meinen Ping zu sehen...bzw, wie in der Frage zuvor ja zu sehen, keine Chance zu haben, gezielt Ping günstige Server zu wählen

- spawnt man nie für sich selbst, sondern immer in 4er Wellen?

- Größter Unterschied BF3/BF4: kein Kimme & Korn Aiming, sondern nur noch Fadenkreuz?

- Gibt es eine Unterscheidung normal oder hardcore?

danke erstmal..kommen noch weitere Frage...bin etwas überrumpelt vom Einstieg...;)

Atma
2017-11-18, 20:47:06
Komm schon...AF bemerkt doch keiner bei dieser Geschwindigkeit die bei BF2 stattfindet...
Weil Battlefront auch so schnelles Gameplay besitzt :freak:

Fehlendes AF sieht man so gut wie immer, egal ob schnelles oder langsames Gameplay. Es wertet die Optik einfach ungemein auf und kostet wenig Leistung, allein wenn ich mir Destiny 2 anschaue und wie massiv es von 16x HQ-AF profitiert ...

L233
2017-11-18, 22:37:41
Hallo,
Fragen:

- ist die Umschaltung 1st/rd Person verbuggt?
Nein, ist sie nicht. Du musst die entsprechende Taste länger gedrückt halten um aus 3rd in 1st zurück zu kommen. Musste ich mir aber auch erst vom Kumpel erklären lassen, bei dem ich das Ding angespielt habe (werde vom Kauf absehen).

ABIDAR
2017-11-19, 08:29:35
Ich halte meine Lupe schon bereit. :rolleyes:
Sieht größtenteils doch kein arsch den unterschied ohne Lupe.

Bei der höheren Auflösung, mit der die One X gegenüber der Pro operiert, habe ich mir den Unterschied -hingehend der wahrnehmbaren Texturqualität- wesentlich höher vorgestellt. Messerscharf sieht es einfach nur nativ aus; wie man es auf dem PC sieht. Von einer deutlich besseren Grafik der One X gegenüber der Pro zu sprechen, ist eine masslose Übertreibung. Deswegen muss sich Digital Foundry eines dreifache Zooms bedienen, um die Defizite der Pro sichtbar zu machen. Der PC bleibt einfach nativ ungeschlagen.

https://www.xboxdynasty.de/news/star-wars-battlefront-2/xbox-one-x-mit-deutlich-besserer-grafik-als-playstation-4-pro/

=Floi=
2017-11-19, 09:58:40
Das TAA ist nicht sehr gut in FullHD gefällt mir die Bildqualität nicht. Es braucht eine höhere Auflösung.

FXAA war wesentlich besser in der beta

crux2005
2017-11-20, 00:44:32
Meistverkaufte Spiel in der letzten Woche laut allkeyshop.

TheMaxx
2017-11-20, 07:59:43
... was ja niemanden verwundern sollte. SWBF2 ist der Release des Jahres. Und wir dürfen nicht vergessen, dass der Großteil der Käufer von der ganzen Diskussion um Mikrotransaktionen und Pay to win nicht einmal was mitbekommt.

Gymnopédies
2017-11-20, 17:11:32
https://www.computerbase.de/2017-11/star-wars-battlefront-2-review/

Einfach fair und auf den Punkt gebracht, so fühlte sich das an in der Kampagne und da kann einen schon das Herz als Star Wars Fan bluten, traurige Zeiten.

Jupiter
2017-11-20, 17:38:05
Die Kampagne ist eine Verschwendung von Ressourcen und dient wie ich es sagte nur dazu, um schöne Trailer zu machen. Nur nützt das nichts wenn das Spiel dadurch sogar in den Wertungen wegen der schlechten Qualität darunter leidet. Leider kommt noch ein gratis Einzelspieler-DLC. die sollen sich lieber auf den Mehrspieler konzentrieren kaum jemand spielt nach drei Stunden noch die Kampagne.

Ex3cut3r
2017-11-20, 17:49:37
Hör doch auf Jupiter, das ganze Spiel ist der letze Rotz, Casual und P2W at it best. Das eignet sich wenn überhaupt nur als GPU Benchmark und sogar dafür ist es grade so, gut genug. Der Mist. In 1-2 Jahren kommt dann der nächste Teil zum passenden Rotz Film, George Lucas lacht sich derweil einen ab und liegt in der Karibik, er hat sich die Taschen schon voll gemacht.

Jupiter
2017-11-20, 18:02:53
Ich spielte es über das Wochenende bereits und es hat einige gute und schlechte Punkte.

Viele Probleme schilderte ich bereits in der Closed BETA ausführlich.
"In manchen Punkten nervt Battlepoint jedoch. Der Spieler bekommt durch Verschiedenes Punkte und erst wenn er stirbt, kann er diese in der Runde einsetzen. Das heißt er kann zusätzliche Klassen wie ein Vehikel, Superkampfdroid oder einen Helden/Schurken wie Darth Maul auswählen. Wenn der Spieler am Ende 7000 Punkte hat und Rey für 5000 Punkte freischalten können, aber die Klasse nicht freischalten kann weil diese besetzt ist, kann dies frustrierend sein. Sobald der Spieler vor allem gegen Ende einer Runde 5000 Punkte hat möchte dieser am liebsten freiwillig sterben, damit die Punkte eingelöst werden können. Dabei hat der Großteil der Spieler gerade gegen Ende die meisten Punkte. Hier ist der Andrang am höchsten während zu Beginn kaum einer viele Punkte schafft. Wenn jemand 5000 Punkte hat vergeht die Motivation, viel zu machen wenn das Team fast gewinnt. Schließlich könnte er dann endlich Rey freischalten. Wenn die Runde vorbei ist, fängt der Spieler stets wieder bei 0 an. Das System sollten sie überdenken und evt. sollte die Hälfte der Punkte in die nächste Runde mitgenommen werden können. Wichtig währe zudem, dass der Spieler sich zurückziehen kann um die Klasse zu ändern. Es währe zum Beispiel sinnvoll, dass er 15 Sekunden lang eine Taste gedrückt halten muss um die Klasse nutzen zu können. Dies wäre eine bessere alternative zum Sterben.

Außerdem bekommen dann meistens nur die besten Spieler die beliebten Spielfiguren wie Rey, Darth Maul usw. In BATTLEFRONT I war dies dagegen zufällig, weil ein Token irgendwo auf der Karte erschien. fällig. Für einen N00b ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass dieser an Rey herankommen kann.

Als Fahrzeugspieler komme ich an diese nur noch selten. In BATTLEFRONT und Battlefield 1 dagegen kann ich welche bekommen, wenn ich es will.

Jedes Mal spwant der Spieler mit unterschiedlichen Mitspielern und das jedes Mal wenn dieser stirbt. Dies stört insbesondere wenn die Offiziersklasse gewählt wird, welche Teamplay fördert. Wenn die Gruppenmitglieder tot sind, hat dieser keine Gruppenmitglieder mehr welche seine Fähigkeiten aufwerten und welche er besonders verstärken kann. Der Spieler ist immer nur für ein Leben mit den gleichen Leuten zusammen."


Hinzu kommen noch etliche Probleme bei den Karten. Viele sind einfach nicht gut. Im Vergleich zu BATTLEFRONT 2015 gibt es viele zu viele enge Stellen. Einige Karten sind sogar nur eng und bei 40 Spielern wird das lächerlich. Karten die offen anfangen spielen später nur noch in kleinen Gebieten es gibt keine Karte mehr welche nur noch große Gebiete/Schlachtfelder hat. In BATTLEFRONT 2015 war das eher die Ausnahme. Dazu sind die manchmal schlecht designt, zu verwinkelt usw. Es gibt Raumschiffe auf einer Seite aber nicht auf der Anderen. Raumschiffe nerven mich generell bei solchen Spielen wenn man als Bodeneinheit kaum etwas gegen sie ausrichten kann. In Battlefield 1 sind die gut umgesetzt in BATTLEFRONT nicht. Dann ist das Heldenangebot sehr fragwürdig. Wer kennt schon Bossk? Endor spielt oft in der Nacht. Die Karte ist so schon unübersichtlich und in der Nacht ist diese Karte einfach viel schlechter und insgesamt ist sie zu verwinkelt. Es ist zu viel Infanterie in engen Gebieten und keine Schlacht mehr. Die anderen Spielmodi wie Helden vs. Schurken sind nicht gut das ist einfach nur sinnloses "Gekloppe". Generell nervt mich das Freischalten von Objekten. Ich brauche in solch einem Mehrspielertitel kein Freischalten von Objekten. Ich möchte da einfach nur klasse Karten und Gameplay.

Tattooine ist für mich die bislang schlechteste Karte

Döner-Ente
2017-11-20, 18:58:36
https://www.computerbase.de/2017-11/star-wars-battlefront-2-review/

Einfach fair und auf den Punkt gebracht, so fühlte sich das an in der Kampagne und da kann einen schon das Herz als Star Wars Fan bluten, traurige Zeiten.

Ergänzend dazu vergibt PCGames (http://www.pcgames.de/Star-Wars-Battlefront-2-2017-Spiel-60678/News/Darum-warnen-wir-vor-dem-Kauf-1244039/) derzeit keine Wertung und warnt vor dem Kauf.

jay.gee
2017-11-20, 19:15:34
Einfach fair und auf den Punkt gebracht......

Ab "Battlefront 2 ist aktuell das schönste Spiel im Handel" habe ich nicht weiter gelesen.

Mr.Bug
2017-11-20, 19:31:33
Kann mich dem ganzen Hass nicht in allen Belangen anschliessen, der ja häufig automatisch in Kombination mit den zwei magischen Buchstaben "EA" empörend aus allen Mundwinkeln tropft. ;)

Ich glaub man wird im Alter einfach gelassener. Licht und Schatten halt - wie passend zu Star Wars. :D Ich will hier auch keine lange Rechtfertigung abliefern, die ohnehin kaum ein Schwein kratzen würde, nur soviel: Mir macht's Laune, das Star Wars-Feeling passt und für ein paar geile Runden nach Feierabend genau richtig. Boxen aufdrehen, ablasern und Chewbacca-Gröhler ablassen - feddich ist die Spaßkanone.

Hab ingame nie Sachen gekauft und das bleibt auch so. Insofern Mikrotransaktionen - für mich nicht relevant, aber deshalb verteufel ich nicht gleich das ganze Game von A bis Z.

Gymnopédies
2017-11-20, 19:55:44
Ab "Battlefront 2 ist aktuell das schönste Spiel im Handel" habe ich nicht weiter gelesen.

Das spricht ja für sich.^^ Lese einfach mal den ganzen Artikel. Kann die Einleitung auch nicht nachvollziehen aber den Rest schon. Wobei das Spiel auch wirklich schöne Szenen hat die sich nicht hinter Origins verstecken müssen.

crux2005
2017-11-20, 20:11:29
Kann mich dem ganzen Hass nicht in allen Belangen anschliessen, der ja häufig automatisch in Kombination mit den zwei magischen Buchstaben "EA" empörend aus allen Mundwinkeln tropft. ;)

Daran ist der Publisher aber auch selber schuld. Es gab in den letzten 5 Jahre kein Spiel was ich von EA wollte/kaufen würde.

Ich glaub man wird im Alter einfach gelassener. Licht und Schatten halt - wie passend zu Star Wars. :D Ich will hier auch keine lange Rechtfertigung abliefern, die ohnehin kaum ein Schwein kratzen würde, nur soviel: Mir macht's Laune, das Star Wars-Feeling passt und für ein paar geile Runden nach Feierabend genau richtig. Boxen aufdrehen, ablasern und Chewbacca-Gröhler ablassen - feddich ist die Spaßkanone.

Hab ingame nie Sachen gekauft und das bleibt auch so. Insofern Mikrotransaktionen - für mich nicht relevant, aber deshalb verteufel ich nicht gleich das ganze Game von A bis Z.

Das SW feeling war gut. Empfand ich in der BETA auch so. Was du schreibst kann ich also verstehen. Der rest ist leider nicht mal halb so gut, deswegen kein Interesse am Spiel.

-|NKA|- Bibo1
2017-11-20, 20:29:17
Ergänzend dazu vergibt PCGames (http://www.pcgames.de/Star-Wars-Battlefront-2-2017-Spiel-60678/News/Darum-warnen-wir-vor-dem-Kauf-1244039/) derzeit keine Wertung und warnt vor dem Kauf.

Ganz ehrlich, das ist doch lächerlich. Als ob sie dem Spiel bloss keine schlechte Wertung vergeben wollen.
Andere MP-Spiele würden 'ne miese Wertung und eine Warnung bekommen.
Sehr wohlwollende Haltung EA bzw. Dice gegenüber.

ABIDAR
2017-11-20, 22:35:20
Balance war gestern! Arbeiten bei Dice nur noch Vollidioten

https://youtu.be/2u2w0hNsA8Y

Die overpowerte Seite der Macht!

http://mein-mmo.de/multiplayer-star-wars-battlefront-2/

Voodoo6000
2017-11-20, 22:43:19
Oh Mann, BATTLEFRONT II scheint ein komplettes Desaster zu sein. Ich denke langfristig wird EA die aktuelle Politik teuer bezahlen.

doublehead
2017-11-20, 22:46:21
https://www.computerbase.de/2017-11/star-wars-battlefront-2-review/
"Werbung für den Multiplayer-Modi"
Den Modi. Soso.

sulak
2017-11-20, 23:07:02
Oh Mann, BATTLEFRONT II scheint ein komplettes Desaster zu sein. Ich denke langfristig wird EA die aktuelle Politik teuer bezahlen.

Woran machst du das fest? EA geht von 14Mio Einheiten bis April aus, lass es nur 10Mio werden und es wird sich nichts ändern. Die ganze Industrie beobachtet das, wenn nach Weihnachten der Store seine Pforten öffnet und Kohle reinkommt, werden andere Nachziehen.

L233
2017-11-21, 11:59:59
Balance war gestern! Arbeiten bei Dice nur noch Vollidioten

https://youtu.be/2u2w0hNsA8Y

Die overpowerte Seite der Macht!


Das ist Konsolen-Gameplay. Auf PC kippen die Helden deutlich schneller, nicht zuletzt aufgrund der vielen Aimbotter.

Sven77
2017-11-21, 12:06:25
Das ist Konsolen-Gameplay. Auf PC kippen die Helden deutlich schneller, nicht zuletzt aufgrund der vielen Aimbotter.

;D Erinnert sich noch jemand als cheaten was schlechtes war ;)

L233
2017-11-21, 12:19:04
;D Erinnert sich noch jemand als cheaten was schlechtes war ;)

Ich finde es einfach nur traurig, dass EA bei Battlefield und dessen Ablegern quasi komplett die Anti-Cheat-Flinte ins Korn geworfen hat.

FairFight ist komplett ineffektiv, da bleiben nur die absoluten Rage-Kiddies hängen, die meinen, in einer Runde 100 Leute mir 2 Headshots pro Sekunde abservieren zu müssen. Das ist nicht wirklich Anti-Cheat, sondern das ist eher Kosmetik, indem man halt die absolut auffälligsten Cheater entfernt.

Selbst die weit verbreiteten Kostenpflichtigen Public-Cheats von Aim******* oder Artif*********** bleiben schon seit Jahren komplett undetected. Klar, einen kompletten Schutz wird es nie geben, aber man kann das Problem minimieren, indem man konsequent die vielleicht 10 oder so weit verbreiteten Public-Cheat-Produkte konsequent bekämpft. Gegen die Private Cheats wird man wohl nicht wirklich ankommen, aber der Kreis der Leute, die für sowas 400-600 Euro zahlen, dürfte eher begrenzt sein.

Dass es geht sieht man ja an Overwatch, das ist relativ sauber. PUBG ist bei der Bekämpfung mittlerweile wohl auch etwas besser geworden, wirklich wirksame Public Cheats scheints da nicht mehr zu geben bzw. die werden halbwegs schnell erkannt.

Aber EA? Denen ist alles scheissegal. Das PC-Geschäft nehmen die nur nebenbei mit, nennenswerte Ressourcen in die Cheat-Bekämpfung wird dieser Laden wohl nie investieren. OK, das ist bei Activision mit CoD nicht anders.

MikePayne
2017-11-21, 12:23:51
Cheating war bei SW BF 2015 auch ein Problem.
Hier ist es mir noch nicht wirklich aufgefallen.

Einmal Teamplay mit 6 Spielern auf der Todesstern-Map - macht Spass :)
https://www.twitch.tv/videos/203116642

crux2005
2017-11-21, 19:35:50
Erster Patch "0.2" ist live:
https://battlefront-forums.ea.com/discussion/83395/star-wars-battlefront-ii-release-notes-patch-0-2#latest

blaidd
2017-11-21, 19:50:11
Erster Patch "0.2" ist live:
https://battlefront-forums.ea.com/discussion/83395/star-wars-battlefront-ii-release-notes-patch-0-2#latest

Patch "0.2" ;D

Das kann ja was geben... Die Microtransactions sind btw. immer noch aus (die crappy Loot-Boxen sind aber natürlich noch elementarer Bestandteil des Spiels).

wollev45
2017-11-22, 10:28:34
Interessante Info bezüglich Lootbox und Glücksspiel:
http://winfuture.mobi/news/100693
Könnte der entgültige wendepunkt Bedeuten...

Annator
2017-11-22, 22:12:37
Erster Patch "0.2" ist live:
https://battlefront-forums.ea.com/discussion/83395/star-wars-battlefront-ii-release-notes-patch-0-2#latest

Kann seitdem nicht mehr aus dem Spiel raus und wieder rein tabben. Grafiktreiber resettet sich und das Spiel stürzt ab. :mad:

Windows 10.0.16299 Build 16299

Hab schon einen älteren NV Treiber installiert ändert nichts.

*Edit*

Ah bin wohl nicht der Einzige:
https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/Crash-on-alt-tab-when-using-DX11-native-resolution-w-Full-Screen/m-p/6447532#M3198

Borderless funktioniert wenigstens.

JaniC
2017-11-22, 22:32:13
28K6GkkaTik

BigBangBacket
2017-11-27, 08:39:18
Hat noch jemand momentan mit Rubberbanding1und Lags zu kämpfen? Liegt es an dem Servern oder an meiner Leitung. Seit 2 Tagen unspielbar

Jupiter
2017-11-27, 09:50:13
Gestern traf ich einen Gegner den ich eigentlich nicht hätte treffen sollen. Die Verzögerung scheint in den letzten Tagen etwas größer zu sein aber unspielbar ist es nicht.

MikePayne
2017-11-27, 10:00:53
Server sind oft überlastet nachmittags/abends.
Galaktischer Angriff ist dann unspielbar, die anderen Modi mit weniger Spielern gehen dann meist noch.

Nachts ist die Performance wieder einwandfrei (so wie bei PUBG).

Mein Lieblingsmodus (mögen aber scheinbar viele nicht): Helden vs Schurken.
Benötigt aber etwas Einarbeitung, wenn man halbwegs regeln will.
Gute Starcards helfen da auch nur begrenzt weiter.

EDIT: Das Matchmaking via Origin (im Teamplay, vor allem bei Gruppen mit mehr als 3-4 Spielern)
bzw der räudige Origin Ingame-Voicechat (teilweise nicht deaktivierbar, unterirdische Qualität) ist eine Zumutung!

Robspassion
2017-11-27, 11:37:19
Auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt. Aber versuchen kann man es ja:

https://www.change.org/p/lucasfilm-revoke-ea-s-star-wars-license?recruiter=837721710&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink&utm_campaign=psf_combo_share_more.combo_new_control_progress_1dollarask111417

Petition um EAs Star Wars Lizenz zu widerrufen.

Jupiter
2017-11-27, 11:45:25
Warum sollte das getan werden? Welcher Verleger soll die Lizenz dann bekommen? Activision. :rolleyes:
Die anderen Verleger sind möglicherweise zu klein und die haben ihre eigenen Marken.

Dazu lügt die Person BATTLEFRONT 2015 hatte etwa 10 bis 12 Mehrspielerlandkarten zum Start und somit deutlich mehr als 5. Oder er ist halt zu dumm zu zählen. Wenn man sich jedenfalls darüber beschwert sollte genauer nachgesehen werden.

Die geplante lineare Einzelspielerkampagne wäre wahrscheinlich genau so "aufregend" wie die in STAR WARS BATTLEFRONT II gewesen. Außerdem sagte ein Entwickler selbst das es eine sanfte Tötung war. Das wäre eh nichts geworden.

Robspassion
2017-11-27, 12:15:44
Musst ja nicht unterzeichnen :)

Hübie
2017-11-27, 14:21:31
Warum sollte das getan werden? Welcher Verleger soll die Lizenz dann bekommen? Activision. :rolleyes:
Die anderen Verleger sind möglicherweise zu klein und die haben ihre eigenen Marken.

Dazu lügt die Person BATTLEFRONT 2015 hatte etwa 10 bis 12 Mehrspielerlandkarten zum Start und somit deutlich mehr als 5. Oder er ist halt zu dumm zu zählen. Wenn man sich jedenfalls darüber beschwert sollte genauer nachgesehen werden.

Die geplante lineare Einzelspielerkampagne wäre wahrscheinlich genau so "aufregend" wie die in STAR WARS BATTLEFRONT II gewesen. Außerdem sagte ein Entwickler selbst das es eine sanfte Tötung war. Das wäre eh nichts geworden.

Um das mal klarzustellen: Es gab 8 Missionskarten und 4 Trainingskarten. Also weder 5 noch 12. Und wenn dir diese Petition nicht zusagt, dann ignorier die. Der Punkt der mich hat: Visceral mit einem wohl möglich guten Singleplayer-Game wird dicht gemacht und Bf2 mit lootboxen verkauft. Das hat einen bitteren Beigeschmack und ist eine miese Firmenstrategie.

Lurelein
2017-11-27, 14:43:13
Um das mal klarzustellen: Es gab 8 Missionskarten und 4 Trainingskarten. Also weder 5 noch 12. Und wenn dir diese Petition nicht zusagt, dann ignorier die. Der Punkt der mich hat: Visceral mit einem wohl möglich guten Singleplayer-Game wird dicht gemacht und Bf2 mit lootboxen verkauft. Das hat einen bitteren Beigeschmack und ist eine miese Firmenstrategie.

Die Petition ist lächerlich und das ganze gebashe der Reddit Community genauso.

Gab/gibt wesentlich schlechtere Titel und andere Vollspreis Spiele, wo wesentlich mehr Geld für DLC/Mikrotransaktionen verlangt wurde. Der Witz ist ja sogar, das BF2 alle DLC kostenlos erhält.
Dann das Thema Lootboxen, was es schon seit Jahren gibt, aber jetzt auf ein mal ist es böse :D

Ob das Visceral Spiel gut geworden wäre, ist reine Mutmaßung. Genauso weiß keiner von uns, warum das Studio dicht gemacht wurde, wird schon seine Gründe haben.

Ansonsten kann man wieder sagen, das Internet hat ein aktuelles Thema und Opfer gefunden. Bald wird keiner mehr darüber reden, denn dann gibt es das nächste Opfer. Kann man als erfahrener Gamer nicht mehr ernst nehmen.

Thoro
2017-11-27, 14:48:32
Die Petition ist lächerlich und das ganze gebashe der Reddit Community genauso.

Gab/gibt wesentlich schlechtere Titel und andere Vollspreis Spiele, wo wesentlich mehr Geld für DLC/Mikrotransaktionen verlangt wurde. Der Witz ist ja sogar, das BF2 alle DLC kostenlos erhält.
Dann das Thema Lootboxen, was es schon seit Jahren gibt, aber jetzt auf ein mal ist es böse :D

Ob das Visceral Spiel gut geworden wäre, ist reine Mutmaßung. Genauso weiß keiner von uns, warum das Studio dicht gemacht wurde, wird schon seine Gründe haben.

Ansonsten kann man wieder sagen, das Internet hat ein aktuelles Thema und Opfer gefunden. Bald wird keiner mehr darüber reden, denn dann gibt es das nächste Opfer. Kann man als erfahrener Gamer nicht mehr ernst nehmen.

Sinnlos finde ich das alles nicht. Das wurde jetzt endlich mal sehr breit in die Medien getragen und hat einen großen Kreis an potentiellen Käufern und Meinungsbildern erreicht. Ich sage: gut so! Klar, kann nicht jeden treffen der es potentiell verdient hätte, aber bei dem Spiel kam doch einiges sehr gehäuft zusammen und das äußert sich dann eben auch in größerem Echo von allen Seiten. Wie man die Diskussion über diese Thematik als schädlich empfinden kann, wenn man selbst Spieler ist, das ist mir ein Rätsel.

Hübie
2017-11-27, 15:01:01
Die Petition ist lächerlich und das ganze gebashe der Reddit Community genauso.

Gab/gibt wesentlich schlechtere Titel und andere Vollspreis Spiele, wo wesentlich mehr Geld für DLC/Mikrotransaktionen verlangt wurde. Der Witz ist ja sogar, das BF2 alle DLC kostenlos erhält.
Dann das Thema Lootboxen, was es schon seit Jahren gibt, aber jetzt auf ein mal ist es böse :D

Ob das Visceral Spiel gut geworden wäre, ist reine Mutmaßung. Genauso weiß keiner von uns, warum das Studio dicht gemacht wurde, wird schon seine Gründe haben.

Ansonsten kann man wieder sagen, das Internet hat ein aktuelles Thema und Opfer gefunden. Bald wird keiner mehr darüber reden, denn dann gibt es das nächste Opfer. Kann man als erfahrener Gamer nicht mehr ernst nehmen.

Das ist DEINE Sicht, nicht die Sicht. Deine Argumente sind valide, da wird das ominöse Spiel nie kennenlernen durften. Mir ist es ebenfalls lieber Maps per DLC zu zahlen anstatt Fortschritt teuer zu Erkaufen; nicht zu Erspielen. Des weiteren geht es nicht um Lootboxen per se, sondern die Art der Umsetzung / Implementierung. Steht ziemlich ausgedehnt im Text. Jeder darf seine Meinung auch frei kundtun, aber ich behaupte dass ich mindestens so erfahren bin wie du momentan. Ich nehme das ganze ernst. Und nun? :rolleyes:

Jupiter
2017-11-27, 15:05:01
Die durch die Lootboxen freigeschalteten Elemente bringen im Bodenkampf nicht einmal viele Vorteile. Die Menschen welche sich darüber aufregen spielten BATTLEFRONT II meist nicht und wollen oft Notdurftphantasien verwirklichen. Sagen das mit den Lootboxen Handfeuerwaffen freigeschaltet werden würden usw. was aber erfunden ist.

Um das mal klarzustellen: Es gab 8 Missionskarten und 4 Trainingskarten. Also weder 5 noch 12. Und wenn dir diese Petition nicht zusagt, dann ignorier die. Der Punkt der mich hat: Visceral mit einem wohl möglich guten Singleplayer-Game wird dicht gemacht und Bf2 mit lootboxen verkauft. Das hat einen bitteren Beigeschmack und ist eine miese Firmenstrategie.

Ich were mal nachzählen....

tam tam
2017-11-27, 15:08:37
Das System der Loot-Boxen hat auch niemand kritisiert oder hinterfragt. Wenn ich es richtig verstand, geht es doch einzig um eine spielerische Bevorteilung gut zahlender Kunden gegenüber anderen Mitspielern, die alternativ sehr viel Zeit investieren müssen, bis sie auf das selbe Niveau kommen. Und wenn es nur kosmetische Items wären ähnlich wie bei Overwatch, würde es vermutlich kaum einem stören. Insofern verstehe ich die Spieler, die eine solche Praxis von EA ablehnen.

Thoro
2017-11-27, 15:19:53
Das System der Loot-Boxen hat auch niemand kritisiert oder hinterfragt. Wenn ich es richtig verstand, geht es doch einzig um eine spielerische Bevorteilung gut zahlender Kunden gegenüber anderen Mitspielern, die alternativ sehr viel Zeit investieren müssen, bis sie auf das selbe Niveau kommen. Und wenn es nur kosmetische Items wären ähnlich wie bei Overwatch, würde es vermutlich kaum einem stören. Insofern verstehe ich die Spieler, die eine solche Praxis von EA ablehnen.

Inzwischen werden schon durchaus auch Lootboxen per se hinterfragt bzw. drüber diskutiert, was da drin sein sollte und wie die ganzen Begleitumstände dazu sind. Ne gute und wichtige Diskussion in meinen Augen. Manchen geht es um die zeitliche Bevorteilung, anderen um den Glücksfaktor per se, anderen um das gefühlte "P2W", es gibt da gerade recht viele Blickwinkel auf die Thematik.

Jupiter
2017-11-27, 19:36:11
Um das mal klarzustellen: Es gab 8 Missionskarten und 4 Trainingskarten. Also weder 5 noch 12.

12 Mehrspielerbodenkarten. Die Person sprach von 5! Im Dezember kamen noch zwei Jakku-Karten kostenfrei hinzu und später noch mehr (3-4).

Lurelein
2017-11-27, 20:07:26
Das ist DEINE Sicht, nicht die Sicht. Deine Argumente sind valide, da wird das ominöse Spiel nie kennenlernen durften.
Richtig wir durften es nie Kennenlernen, daher wissen wir nicht ob es womöglich gut wäre.

Mir ist es ebenfalls lieber Maps per DLC zu zahlen anstatt Fortschritt teuer zu Erkaufen; nicht zu Erspielen.
Das verstehe ich nicht? Du zahlst lieber, anstatt Dinge freizuspielen? Du kaufst dir also zb. bei Battlefield die Shortcuts? Du zahlst lieber für DLC als diese kostenlos zu bekommen?
In Battlefront 2 kannst du alles freispielen und hast kostenlose DLC. Du findest das doof?

Des weiteren geht es nicht um Lootboxen per se, sondern die Art der Umsetzung / Implementierung. Steht ziemlich ausgedehnt im Text. Jeder darf seine Meinung auch frei kundtun, aber ich behaupte dass ich mindestens so erfahren bin wie du momentan. Ich nehme das ganze ernst. Und nun? :rolleyes:
Okay, ich nicht. Finde es komisch das gerade jetzt darauf rumgehackt wird. Gibt 100x schlimmere Lootbox oder P2W Systeme als die bei Battlefront 2. Aber EA ist halt das Böse :freak:

Robspassion
2017-11-27, 20:25:36
Richtig wir durften es nie Kennenlernen, daher wissen wir nicht ob es womöglich gut wäre.


Das verstehe ich nicht? Du zahlst lieber, anstatt Dinge freizuspielen? Du kaufst dir also zb. bei Battlefield die Shortcuts? Du zahlst lieber für DLC als diese kostenlos zu bekommen?
In Battlefront 2 kannst du alles freispielen und hast kostenlose DLC. Du findest das doof?


Okay, ich nicht. Finde es komisch das gerade jetzt darauf rumgehackt wird. Gibt 100x schlimmere Lootbox oder P2W Systeme als die bei Battlefront 2. Aber EA ist halt das Böse :freak:

Welches Vollpreis Spiel ist denn mehr Pay2Win als Battlefront 2?

jay.gee
2017-11-27, 20:54:07
Ist BFII aktuell eigentlich P2W? Ich habe es nicht und kann es nicht beurteilen.

Jupiter
2017-11-27, 22:50:02
Nein das ist es nicht. Zumindest am Boden wie der Flugmodus ist kann ich nicht beurteilen.

crux2005
2017-11-27, 23:19:44
Habe gestern Battlefront 2 beim Kumpel auf dem PC gespielt und finde die Star Wars Atmosphere ist einfach super eingefangen. Multiplayer ~5 Matches. Danach die ersten 3 Kampagnen Missionen. Zwei "Schießbuden" Level und eine Flieger Mission. Machte echt Spaß. Grafik/Sound sehr gut. Waffen feedback im SP und MP auch direkt. Hätte bock auf das Spiel. Schade um den faden P2W Lootboxen Beigeschmack. Obwohl ich jetzt auch glaube vieles aus der ganzen Debatte ist nur heiße Luft. Am Ende ist es aber gut weil EA/DICE was ändern muss. Ob zum guten oder schlechten ist mal dahingestellt.

Welches Vollpreis Spiel ist denn mehr Pay2Win als Battlefront 2?

Momentan ist Battlefront 2 nicht P2W.
Mehr ist z.B. Shadow of War oder AC: Origins (das erst hat auch MP, das zweite nicht).

ezzemm
2017-11-28, 06:49:27
Ist BFII aktuell eigentlich P2W? Ich habe es nicht und kann es nicht beurteilen.
Nein das ist es nicht. Zumindest am Boden wie der Flugmodus ist kann ich nicht beurteilen.

Wenn es als Infanterist nicht P2W ist, dann ist das Balancing zumindest ziemlich schräg. Die Anti-Air-Waffen der Infanteristen werden ja auch über spätere Starcards freigeschalten. Abhängig davon wielange die Population eines Servers schon gespielt und welches Glück sie mit den Lootboxen hatte, ändert sich das Meta des Spiels.

Thoro
2017-11-28, 08:28:03
Momentan ist Battlefront 2 nicht P2W.
Mehr ist z.B. Shadow of War oder AC: Origins (das erst hat auch MP, das zweite nicht).

Inwiefern ist Origins P2W?

jay.gee
2017-11-28, 08:49:51
Inwiefern ist Origins P2W?

Imho kann man sich per Lootboxen seltene Ausrüstungen und Gegenstände kaufen, auf die man erst im laufe der Kampagne Zugriff bekommt. Man kann sich das Spielerlebnis in einer SP-Kampagne also abkürzen. In dem Fall sitzt das Problem aus meiner Sicht vor dem Monitor.

Thoro
2017-11-28, 08:59:31
Imho kann man sich per Lootboxen seltene Ausrüstungen und Gegenstände kaufen, auf die man erst im laufe der Kampagne Zugriff bekommt. Man kann sich das Spielerlebnis in einer SP-Kampagne also abkürzen. In dem Fall sitzt das Problem aus meiner Sicht vor dem Monitor.

Okay; wobei abkürzen im SP für mich nicht unter P2W fällt. Ist halt wie cheaten, nur dass es was kostet. Solange ich das Spiel ohne den Cheat/Pay gut spielen kann, soll mir das herzlichst wurscht sein.

Rockhount
2017-11-28, 09:02:49
Okay; wobei abkürzen im SP für mich nicht unter P2W fällt. Ist halt wie cheaten, nur dass es was kostet. Solange ich das Spiel ohne den Cheat/Pay gut spielen kann, soll mir das herzlichst wurscht sein.

Gerade in der Hinsicht ist AC (inkl. Origins) einfach recht vorbildlich imo.
Zu keiner Zeit habe ich das Gefühl gehabt, und habe es bei Origins auch nach wie vor nicht, Geld ausgeben zu müssen oder vom Spiel dazu gezwungen zu werden.

Auch wird man im Spiel häufig genug mit guten Waffen versorgt, insofern ist es mMn klar kein P2W (wie auch immer man P2W bei einem Singleplayertitel empfinden kann bzw es als Problem sehen kann).

Bukowski
2017-11-28, 09:11:32
Okay; wobei abkürzen im SP für mich nicht unter P2W fällt. Ist halt wie cheaten, nur dass es was kostet. Solange ich das Spiel ohne den Cheat/Pay gut spielen kann, soll mir das herzlichst wurscht sein.


Ich muss sowas nicht in einem Spiel haben. Auch wenn es bei ACO quasi nicht notwendig ist, so frage mich aber 1. warum ist der p2w-Gammel dann überhaupt drin? und 2. wenn er nicht notwendig ist und die Spieler nicht kaufen, was wird Ubisoft dann im nächsten Spiel machen? ;)

Rockhount
2017-11-28, 09:16:51
Ich muss sowas nicht in einem Spiel haben. Auch wenn es bei ACO quasi nicht notwendig ist, so frage mich aber 1. warum ist der p2w-Gammel dann überhaupt drin? und 2. wenn er nicht notwendig ist und die Spieler nicht kaufen, was wird Ubisoft dann im nächsten Spiel machen? ;)

Es ist drin, weil obwohl nicht notwendig, doch zusätzlicher Umsatz damit gemacht wird. Solange Aufwand für Implementierung < Umsatz, wird 2. direkt beantwortet

BigKid
2017-11-28, 09:21:42
Ich muss sowas nicht in einem Spiel haben. Auch wenn es bei ACO quasi nicht notwendig ist, so frage mich aber 1. warum ist der p2w-Gammel dann überhaupt drin? und 2. wenn er nicht notwendig ist und die Spieler nicht kaufen, was wird Ubisoft dann im nächsten Spiel machen? ;)
Eben... Schaut man sich Assins Creed Origin genau an - sieht man, dass es da nicht nur Überlegungen in die Richtung gab und man in buchstäblich letzter Minute zurück gerudert hat... Es gab da mit SICHERHEIT Überlegungen die Spieler zum kauf zu nötigen... Jetzt ist es tatsächlich optional und unnötig... Aber das war SICHER nicht der Plan... Irgendwie schreit da alles "Premium-Währung"...

Bukowski
2017-11-28, 09:22:14
Dann drücke ich uns schonmal die Daumen, dass Ubi in Zukunft nicht weiter an der p2w Spirale dreht.

Rockhount
2017-11-28, 09:28:50
Eben... Schaut man sich Assins Creed Origin genau an - sieht man, dass es da nicht nur Überlegungen in die Richtung gab und man in buchstäblich letzter Minute zurück gerudert hat... Es gab da mit SICHERHEIT Überlegungen die Spieler zum kauf zu nötigen... Jetzt ist es tatsächlich optional und unnötig... Aber das war SICHER nicht der Plan... Irgendwie schreit da alles "Premium-Währung"...

Woran macht man sowas fest? Ich empfinde die Monetarisierung in Origins in keinem Bisschen anders, als in den letzten Teilen. Ich habe dort keinerlei Veränderung wahrgenommen.

Rancor
2017-11-28, 09:29:28
In SP spielen wird es mMn. erst dann kritisch, wenn das Balancing des Spiels auf die Shop Items ausgelegt ist. Wenn nicht, dann ist es mir absolut egal was man in SP Spielen kaufen kann

Bukowski
2017-11-28, 09:36:28
Woran macht man sowas fest? Ich empfinde die Monetarisierung in Origins in keinem Bisschen anders, als in den letzten Teilen. Ich habe dort keinerlei Veränderung wahrgenommen.


Konnte man in den letzten Teilen auch schon direkt Waffen und Rohstoffe kaufen?

Thoro
2017-11-28, 09:39:50
Dann drücke ich uns schonmal die Daumen, dass Ubi in Zukunft nicht weiter an der p2w Spirale dreht.

Najo, ich meine Mal, dass der EA-/Battlefront-Shitstorm schon etwas bewirken dürfte, denn in so was will Ubisoft - mit ihrem eh schon miesen Store-Image - sicher nicht reinlaufen in nächster Zeit.

Rockhount
2017-11-28, 09:43:53
Konnte man in den letzten Teilen auch schon direkt Waffen und Rohstoffe kaufen?

Waffen weiss ich nicht, Bundles gab es glaub ich, genauso wie Rohstoffbundles wenn mich nicht alles täuscht

jay.gee
2017-11-28, 11:13:02
Woran macht man sowas fest? Ich empfinde die Monetarisierung in Origins in keinem Bisschen anders, als in den letzten Teilen. Ich habe dort keinerlei Veränderung wahrgenommen.

Eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall. Es gab ja auch schon Teile, wo verschlossene Truhen allgegenwärtig zum Kauf von was auch immer animieren sollten. Das habe ich in Origins eigentlich überhaupt noch nicht wahr genommen. Ich sehe in Micropayment jetzt aber auch kein grundsätzliches Problem. Mir persönlich wird da aktuell viel zu wenig differenziert. Wer meint, sich in einer SP-Kampagne mit unnötigen Krimskram vollstopfen zu müssen, obwohl das Spiel unzähligen Content auffährt, kann das gerne machen. Das ist doch optional. Von mir aus können sich Spieler auch direkt den Abspann kaufen und die Kampagne komplett übergehen. Wenn es dafür einen Markt gibt: "Bitte".

Bukowski
2017-11-28, 11:25:21
Ich sehe in Micropayment jetzt aber auch kein grundsätzliches Problem. Mir persönlich wird da aktuell viel zu wenig differenziert. Wer meint, sich in einer SP-Kampagne mit unnötigen Krimskram vollstopfen zu müssen, obwohl das Spiel unzähligen Content auffährt, kann das gerne machen. Das ist doch optional. Von mir aus können sich Spieler auch direkt den Abspann kaufen und die Kampagne komplett übergehen. Wenn es dafür einen Markt gibt: "Bitte".

Sie könnten auch einfach nur "cosmetics" anstatt "erspielbaren content" verkaufen und Problem ist gelöst.

Cheaten war früher immer unerwünscht, jetzt bieten die Entwickler cheats gegen Geld an....und alle so: "Wenn es einen Markt dafür gibt, ist das total okay!"

Verrückte Welt. :freak:

jay.gee
2017-11-28, 11:42:36
Sie könnten auch einfach nur "cosmetics" anstatt "erspielbaren content" verkaufen und Problem ist gelöst.

Cheaten war früher immer unerwünscht, jetzt bieten die Entwickler cheats gegen Geld an....und alle so: "Wenn es einen Markt dafür gibt, ist das total okay!"

Verrückte Welt. :freak:

Ich steigere mich in diese Grundsatzdiskussion gar nicht so sehr rein, weil ich das für mich halt von Fall zu Fall differenziere. Micropayment ist jetzt schon seit Jahren eine Randerscheinung beim Gaming, die mich in der Praxis bis heute noch nie wirklich negativ betroffen hat. Wenn Jemand meint, sich irgendwelche legendären Waffen oder Boosterpacks kaufen zu müssen, betrifft mich das überhaupt nicht.

Es hat mich vor 10 Jahren auch nicht interessiert, ob Spieler sich per Trainer, Godmode oder andere Konsolenbefehle durch ein Spiel gecheatet haben. Es muss doch jeder für sich selbst entscheiden, was für ein Spielerlebnis man sich aus SP-Conent zieht. Mich hat es in der Praxis auch nicht gestört, wenn Spieler sich in Battlefield und Co in den vergangenen Jahren Waffen, Visiere oder Items für Echtgeld gekauft haben. Das hat an meinem Spielerlebnis nämlich überhaupt nichts geändert.

MorPheuZ
2017-11-28, 13:11:47
Ist halt wie: "Dem Gaul die Rübe vor die Nase halten". Die meissten beissen eben auch zu.

Tom Yum 72
2017-11-28, 14:54:39
Es muss doch jeder für sich selbst entscheiden, was für ein Spielerlebnis man sich aus SP-Conent zieht.

Genau so sieht das aus.

Robspassion
2017-11-28, 15:50:01
Die Gefahr liegt aber klar auf der Hand, wie auch schon erwähnt. Akzeptieren das genug Menschen, so werden die großen Publisher mutiger und kürzen immer weiter Content aus dem fertigen Spiel raus, um es später scheibchenweise als DLC oder MT nachkleckern zu lassen. (Dead Space 3 anyone?)

Bei Origins finde ich es ätzend, dass mir der Shop im Karten/ Quests /Skill Menü angezeigt wird mit Ausrufezeichen. Ich habe da mal reingeschaut und ja das sind Cheats und Abkürzungen für Geld. Wird sicher genug Menschen geben die dafür Geld ausgeben aber naja. Mich reisst sowas aus der Spielewelt raus. Ich hasse es aber das Spiel ist trotzdem ok. Der Shitstorm gegen EA hat sicher geholfen, dass Ubi da nicht noch stärker die Hand aufhält und es noch prominenter in das Spiel integriert. Warum muss man sowas in ein Vollpreisspiel einbauen. Ich bin mir relativ sicher, dass jedes AC so viele Einheiten abgesetzt hat, dass es locker erfolgreich ist. So erfolgreich dass da auch sicher ein bischen Gewinn abfällt.

Das ist aber ein weiter Unterschied zu einem "Progression" System wie es EA und Dice in Battlefront 2 implementiert haben. Der Zufall + Grind ist hier der Fortschritt. Sowas kann Dice besser, da bin ich mir sicher. Das haben sie auch schon mehrfach bewiesen. Das EA die MT jetzt zum Launch abgeschalten haben entschuldigt in keinster Weise. Das wird irgendwie in einer Form zurückkommen.

Wenn jemand ein Kind umkickt und ihm danach wieder auf die Beine hilft und sorry sagt ist dieser trotzdem ein Arschloch oder?

jay.gee
2017-11-28, 16:44:38
Die Gefahr liegt aber klar auf der Hand, wie auch schon erwähnt. Akzeptieren das genug Menschen, so werden die großen Publisher mutiger und kürzen immer weiter Content aus dem fertigen Spiel raus, um es später scheibchenweise als DLC oder MT nachkleckern zu lassen. (Dead Space 3 anyone?)

Das wird mir im Kontext schon wieder zu viel in einen Topf geworfen. ;) Optionale Mikrotransaktionen oder DLCs müssen nicht automatisch eine Beschneidung des Contents bedeuten. Im Falle von Origin geht es primär um Spielzeitverkürzung. Warum auch immer Spieler das wollen. Finde ich nicht gut, aber ist nun mal ein ganz anderes Thema.

An DLCs aller Art könnten theoretisch auch gesonderte Teams arbeiten. Und dass man DLCs in seine wirtschaftlichen Planungen mit einkalkuliert, ist auch etwas völlig Legitimes. Wo ist da das Problem? Im Zeitalter von Breitbandanbindungen sind die Vertriebswege halt einfacher und kürzer. Wenn Jemand also meint, er müsste sich zu seinen 600 Forza-Autos noch mal 20 weitere Autos kaufen wollen, spricht doch nichts dagegen. Warum wird das ernsthaft hinterfragt?

Die meisten Spiele die ich in den letzten Jahren gespielt habe sind wahre Content-Monster gewesen. Und auch nahezu alle DLCs die ich mir im laufe der Jahre gekauft habe, waren ihr Geld wert. Ich komme auf diese ganze Prinzipienreiterei nicht so ganz klar. Da treten Entwickler mit viel Geld und Risiko in Vorleistung und die Spieler wundern sich dann später, dass die Unternehmen auch einen wirtschaftlichen Erfolg einfahren wollen.

Ach ja - ich bin von zahlreichen Produkten die ich in den letzten Jahren gespielt habe, auch einen sehr guten Kundenservice und eine leobenswerte Produktpflege gewöhnt. Besonders was DICE/EA und UBI angeht, gibt es auch heute noch neben den häufig umfangreichen DLCs auch jede menge Gratis-Content aller Art.

Robspassion
2017-11-28, 16:59:19
Das wird mir im Kontext schon wieder zu viel in einen Topf geworfen. ;) Optionale Mikrotransaktionen oder DLCs müssen nicht automatisch eine Beschneidung des Contents bedeuten. Im Falle von Origin geht es primär um Spielzeitverkürzung. Warum auch immer Spieler das wollen. Finde ich nicht gut, aber ist nun mal ein ganz anderes Thema.

An DLCs aller Art könnten theoretisch auch gesonderte Teams arbeiten. Und dass man DLCs in seine wirtschaftlichen Planungen mit einkalkuliert, ist auch etwas völlig Legitimes. Wo ist da das Problem? Im Zeitalter von Breitbandanbindungen sind die Vertriebswege halt einfacher und kürzer. Wenn Jemand also meint, er müsste sich zu seinen 600 Forza-Autos noch mal 20 weitere Autos kaufen wollen, spricht doch nichts dagegen. Warum wird das ernsthaft hinterfragt?

Die meisten Spiele die ich in den letzten Jahren gespielt habe sind wahre Content-Monster gewesen. Und auch nahezu alle DLCs die ich mir im laufe der Jahre gekauft habe, waren ihr Geld wert. Ich komme auf diese ganze Prinzipienreiterei nicht so ganz klar. Da treten Entwickler mit viel Geld und Risiko in Vorleistung und die Spieler wundern sich dann später, dass die Unternehmen auch einen wirtschaftlichen Erfolg einfahren wollen.

Ach ja - ich bin von zahlreichen Produkten die ich in den letzten Jahren gespielt habe, auch einen sehr guten Kundenservice und eine leobenswerte Produktpflege gewöhnt. Besonders was DICE/EA und UBI angeht, gibt es auch heute noch neben den häufig umfangreichen DLCs auch jede menge Gratis-Content aller Art.

Also im Grunde stimme ich dir schon zu bei DLC Produktionen, die nach dem Spiel entworfen werden und nicht wie z.B. bei Destiny 1 Teil des Spiels waren und danach verkauft wurden. Klar das Spiel war zu dem Zeitpunkt eventuell nicht ganz fertig aber sollte einfach raus.

Gegen neuen Content wie z.B. bei Horizon Zero Dawn habe ich überhaupt nichts. Da wird ein DLC angeboten, der offensichtlich nach dem Spiel erschienen ist und sehr viel mehr Arbeit erforderte. Sowas ist klasse und absolut kein Problem. Ich sehe jedoch bei einigen Publishern die Tendenz leider nicht in dieser Richtung sondern da wird z.B. Content herausgeschnitten in Form von Deluxe Special Editions.

Oder in Form von Vorbestellungen oder warum kommen bitte jetzt für ACO DLCs raus nicht mal wenige Wochen nach dem Spiel? Oder Deals mit irgendwelchen Getränke oder Fast Food Herstellern für Exklusiv Content. Das wurde meiner Meinung nach herausgeschnitten und das zerstört wiederum das Vertrauen in DLCs insgesamt. Man ist sich nie ganz sicher, haben das Entwickler und Publisher jetzt flink herausgeschnitten oder wurde es entwickelt nachdem das Spiel fertig war und die verdammten Bugs und Fehler gefixxed wurden.

Das ist eine schwierige Trennlinie keine Frage.

Sorry genug OT

Bukowski
2017-11-28, 17:04:30
Wenn Jemand also meint, er müsste sich zu seinen 600 Forza-Autos noch mal 20 weitere Autos kaufen wollen, spricht doch nichts dagegen. Warum wird das ernsthaft hinterfragt?

Das ist p2w. Es wird nicht hinterfragt. Es wird kritisiert. Soll weg, kann weg, wird niemand vermissen.


Da treten Entwickler mit viel Geld und Risiko in Vorleistung und die Spieler wundern sich dann später, dass die Unternehmen auch einen wirtschaftlichen Erfolg einfahren wollen.

Niemand vergönnt den Unternehmen wirtschaftlichen Erfolg. Es geht um die Art und Weise, wie man hier wirtschaftlichen Erfolg erreichen will. Das geht auch anders. Das kann und darf der "Kunde" auch mal ruhig so formulieren.
Speziell bei Unternehmen die jährlich zwischen 500Mio und 1 Mrd Gewinn machen, kann man schon mal nachfragen, ob das jetzt wirklich sein muss, oder ob es nicht andere, akzeptiertere Methoden der "Zusatz-Monetarisierung" gibt.

jay.gee
2017-11-28, 17:58:36
Ich sehe jedoch bei einigen Publishern die Tendenz leider nicht in dieser Richtung sondern da wird z.B. Content herausgeschnitten in Form von Deluxe Special Editions.

Man könnte das auch anders sehen. Der Inhalt einer Deluxe-Special-Edition bietet nun mal mehr Inhalt als eine Standard-Version. Warum sollte man sich den zusätzlichen Arbeitsaufwand nicht auch bezahlen lassen? Dieser Mehraufwand an Arbeit könnte zb. Bestandteil der wirtschaftlichen Kalkulation sein. Die einzige interessante Frage die sich hier stellt ist die Frage, ober die Standard-Version ihren Anschaffungspreis wert ist. Warum auch immer Du die Meinung vertrittst, dass der Spieler ein Recht auf die gesamte Arbeit eines Entwicklungsprozesses hat? ;)

Interessant in dem Zusammenhang ist im übrigen, dass Spiele von früher in der Regel überhaupt keine Option für zb. kosmetische Anpassungsmöglichkeiten usw. hatten. Wenn dir also heute ein Spiel zusätzliche Skinpacks usw. bietet, kann man den Mehraufwand im Vergleich zu früher auch nicht von der Hand weisen.


Oder in Form von Vorbestellungen oder warum kommen bitte jetzt für ACO DLCs raus nicht mal wenige Wochen nach dem Spiel?

Die mir bekannten DLCs sind kosmetischer Bestandteil des Season-Passes, die man halt auch einzeln kaufen kann. Interessant ist hier, dass der Skin-DLC mit dem Verkauf des Season-Passes noch nicht sofort zugänglich war. Sprich, er war noch nicht fertig. Das widerspricht ganz klar deiner Argumentation des Beschneidens von Content. Die Story-DLCs sind aktuell noch in der Entwicklung, schlagen stilistisch ganz andere Themen an und erscheinen auch erst in den nächsten Monaten.

Das ist p2w. Es wird nicht hinterfragt. Es wird kritisiert. Soll weg, kann weg, wird niemand vermissen.


Mein Satz im Quote auf den Du dich beziehst hat rein überhaupt nichts mit P2W zu tun. Zeigt aber auf, dass dieser Tage alles völlig undifferenziert in einen Topf geworfen wird.

Robspassion
2017-11-28, 18:41:22
Man könnte das auch anders sehen. Der Inhalt einer Deluxe-Special-Edition bietet nun mal mehr Inhalt als eine Standard-Version. Warum sollte man sich den zusätzlichen Arbeitsaufwand nicht auch bezahlen lassen? Dieser Mehraufwand an Arbeit könnte zb. Bestandteil der wirtschaftlichen Kalkulation sein. Die einzige interessante Frage die sich hier stellt ist die Frage, ober die Standard-Version ihren Anschaffungspreis wert ist. Warum auch immer Du die Meinung vertrittst, dass der Spieler ein Recht auf die gesamte Arbeit eines Entwicklungsprozesses hat? ;)

Interessant in dem Zusammenhang ist im übrigen, dass Spiele von früher in der Regel überhaupt keine Option für zb. kosmetische Anpassungsmöglichkeiten usw. hatten. Wenn dir also heute ein Spiel zusätzliche Skinpacks usw. bietet, kann man den Mehraufwand im Vergleich zu früher auch nicht von der Hand weisen.



Die mir bekannten DLCs sind kosmetischer Bestandteil des Season-Passes, die man halt auch einzeln kaufen kann. Interessant ist hier, dass der Skin-DLC mit dem Verkauf des Season-Passes noch nicht sofort zugänglich war. Sprich, er war noch nicht fertig. Das widerspricht ganz klar deiner Argumentation des Beschneidens von Content. Die Story-DLCs sind aktuell noch in der Entwicklung, schlagen stilistisch ganz andere Themen an und erscheinen auch erst in den nächsten Monaten.


Im aktuellen DLC befindet sich ein Outfit, 2 Waffen, ein Schild und ein Reittier. Release 10.11. Das Spiel erschienen am 27.10... Ich bin da weiterhin zwiegespalten.
Das Spiel bietet ohne Frage auch in der Standard Version mehr als genug Content für den Standard Preis. Das passt und ich muss nicht ewig grinden dafür. Es hinterlässt bei mir trotzdem einen faden Beigeschmack, dass wenn ich das komplette Spiel möchte, fallen halt 80-90€ an. Ich finde das nicht mal unfair, aber es bleibt einfach nicht dabei und das ist mein Hauptproblem. Es wird selbst dann noch mit MT um sich geschmissen. Diese Gier und die Befürchtung, dass der Publisher beim nächsten Spiel noch weiter geht stoßen mir auf.

Um back to topic zu kommen. Der Extrem Fall ist nunmal BF2. Überlegt was EA schon alles nach Protest geändert hat. Nach der Beta, nach der Pay more spiele früher als die anderen Phase und dann noch zum Release. Das ist meiner Meinung nach Gier in Reinform. Ich kann mir gar keine Steigerung mehr vorstellen aber ich bin sicher EA hätte eine gefunden, wenn der Shitstorm nicht so immens wäre.

Bukowski
2017-11-28, 19:12:26
Mein Satz im Quote auf den Du dich beziehst hat rein überhaupt nichts mit P2W zu tun. Zeigt aber auf, dass dieser Tage alles völlig undifferenziert in einen Topf geworfen wird.

Das zeigt nur auf, dass ich deinen Satz falsch verstanden habe und die "20 Fahrzeuge" wohl als DLC gemeint waren. Mein Fehler, sorry.

jay.gee
2017-11-28, 22:53:55
Das zeigt nur auf, dass ich deinen Satz falsch verstanden habe und die "20 Fahrzeuge" wohl als DLC gemeint waren. Mein Fehler, sorry.

Kein Ding. Das ist halt das Problem, wenn wir bei dem Thema alles in einen Topf werfen. ;)

crux2005
2017-11-29, 01:22:27
Da purzelt die Aktien Preise:

Electronic Arts stock sheds $3 billion in value after Battlefront 2
http://www.pcgamer.com/electronic-arts-stock-sheds-3-billion-in-value-after-battlefront-2/

ABIDAR
2017-11-29, 15:54:33
Deshalb wollte Electronic Arts keine kosmetischen Loot-Boxen
http://mein-mmo.de/ea-findet-jetzt-viel-gutes-im-shitstorm-zu-star-wars-battlefront-2/

Der Typ ist einfach nur peinlich!

es sah nicht so aus, als könnten sie mit dem Projekt noch "eine Menge Geld machen"
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3941/2171839/Electronic_Arts-Blake_Jorgensen_CFO_ueber_die_Schliessung_von_Visceral_Games_und_unbeliebte_line are_Spiele.html

selbstverständlich kommt es bei den Gamern nicht mehr so gut an, wenn der Spass nach fünf Stunden vorbei ist. Ein Jedi Knight mit 30+ Stunden -wie es früher üblich war- würde sich garantiert gut verkaufen! Eine solide Story kostet aber etwas mehr, als acht dahingeklatschte Multiplayer-Maps.

BigKid
2017-11-29, 19:25:50
Woran macht man sowas fest? Ich empfinde die Monetarisierung in Origins in keinem Bisschen anders, als in den letzten Teilen. Ich habe dort keinerlei Veränderung wahrgenommen.
Vielleicht reagiere ich auch nur sensibler...
Aber irgendwie hatte ich bei Origins im SINGLE PLAYER - den Rest guck ich mir nie an - das Gefühl hier hätte man durchaus dunkleres im Sinn gehabt...
Und das hatte ich bisher noch nicht... Und ich habe alle Teile zumindest länger gespielt... Syndicate war glaub ich der erste den ich NICHT durchgezockt (aber trotzdem länger gespielt) habe...

crux2005
2017-11-29, 23:32:46
EA forgot it was supposed to make fun video games
https://www.polygon.com/2017/11/29/16716080/star-wars-battlefront-2-apology

Sven77
2017-11-30, 09:40:27
https://www.cnbc.com/2017/11/28/eas-day-of-reckoning-is-here-after-star-wars-game-uproar.html

First week U.K. physical game sales of "Star Wars Battlefront II" declined 61 percent compared with "Star Wars Battlefront" from two years ago, according to GfK ChartTrack data. And the game is still not on the top 100 list of Amazon's best-selling video games year to date as of Tuesday.

One Wall Street analyst is also not impressed from his checks during the recent crucial holiday weekend.

"We were underwhelmed by sell-through for Star Wars: Battlefront II (EA) over the Black Friday weekend, which follows a controversial launch for the game," Stifel analyst Drew Crum wrote in a note to clients Sunday.

Ist das schön zu sehen wie sie jetzt bluten

Lurelein
2017-11-30, 12:02:07
https://www.cnbc.com/2017/11/28/eas-day-of-reckoning-is-here-after-star-wars-game-uproar.html



Ist das schön zu sehen wie sie jetzt bluten

Bluten? Du weißt schon das wir hier von EA reden. Da muss schon ein ganzes Jahr so wie jetzt mit Battlefront 2 laufen, dass die Probleme bekommen.

Sven77
2017-11-30, 12:09:28
EA wird da gar keine Probleme bekommen, aber einige Köpfe die dafür verantwortlich sind..

Bukowski
2017-11-30, 12:12:40
EA forgot it was supposed to make fun video games
https://www.polygon.com/2017/11/29/16716080/star-wars-battlefront-2-apology


"Don’t blame the players for not wanting to buy their way out of a situation you designed into the game hoping to increase microtransactions."

Schönes Ding! ;)

Dorn
2017-11-30, 19:17:47
EA wird da gar keine Probleme bekommen, aber einige Köpfe die dafür verantwortlich sind.. Ob es die richtigen trifft bezweifle ich.

Lanicya
2017-12-04, 19:30:56
Erste Änderungen bezüglich der ingamekäufe sind live.

Quelle Gamestar (http://www.gamestar.de/artikel/star-wars-battlefront-2-erste-aenderungen-an-lootbox-mechaniken-sind-live,3323128.html)

Zitat daraus:Zu guter Letzt wurde der Arcade-Modus angepasst. Ab sofort ist die tägliche Credit-Menge, die man hier durch das Absolvieren von Bot-Matches erringen kann, auf 1.500 Credits beschränkt. Vorher waren es schlappe 500. Man wird also quasi 15 Runden lang belohnt. Ist immer noch eine unsinnige Einschränkung, aber definitiv besser als zuvor.

Mal ehrlich EA, ihr kauft euch ein Buch für 30 Euro und nach 15 gelesenen Seiten schlägt jemand das Buch zu und sagt "warte 24 Stunden bis du weiterlesen kannst". Das ist echt das dümmste was ich bis jetzt in einem Vollpreisspiel gesehen habe.
Sorry, Spiel ist für mich gestorben.




gruß

Jupiter
2017-12-04, 19:38:24
Ich finde es dämlich das sich hier beschwert wird, dass die Spieler täglich nicht unbegrenzt viele Punkte im Offline-Modus erspielen können. Wo gab es das überhaupt das im Einzelspier/Arcade-Modus für den Mehrspielermodus reichlich Punkte freigespielt werden konnten? Ich kannte das vorher nicht. Außerdem kann das wie gesagt missbraucht werden.

crux2005
2017-12-04, 19:50:22
Erste Änderungen bezüglich der ingamekäufe sind live.

Quelle Gamestar (http://www.gamestar.de/artikel/star-wars-battlefront-2-erste-aenderungen-an-lootbox-mechaniken-sind-live,3323128.html)

Zitat daraus:Zu guter Letzt wurde der Arcade-Modus angepasst. Ab sofort ist die tägliche Credit-Menge, die man hier durch das Absolvieren von Bot-Matches erringen kann, auf 1.500 Credits beschränkt. Vorher waren es schlappe 500. Man wird also quasi 15 Runden lang belohnt. Ist immer noch eine unsinnige Einschränkung, aber definitiv besser als zuvor.

Mal ehrlich EA, ihr kauft euch ein Buch für 30 Euro und nach 15 gelesenen Seiten schlägt jemand das Buch zu und sagt "warte 24 Stunden bis du weiterlesen kannst". Das ist echt das dümmste was ich bis jetzt in einem Vollpreisspiel gesehen habe.
Sorry, Spiel ist für mich gestorben.

gruß


Sind doch gute Änderungen. Glaube langsam das ich mir das Spiel wegen dem Fliegermodus holen werde. 35€ sind auch ein guter Preis.

dr_AllCOM3
2017-12-04, 20:02:58
Mal ehrlich EA, ihr kauft euch ein Buch für 30 Euro und nach 15 gelesenen Seiten schlägt jemand das Buch zu und sagt "warte 24 Stunden bis du weiterlesen kannst". Das ist echt das dümmste was ich bis jetzt in einem Vollpreisspiel gesehen habe.
Typische PR-Taktik. Erst die schlechten Nachrichten raushauen und dann etwas zurueckrudern.

Robspassion
2017-12-04, 20:07:55
Ich finde es dämlich das sich hier beschwert wird, dass die Spieler täglich nicht unbegrenzt viele Punkte im Offline-Modus erspielen können. Wo gab es das überhaupt das im Einzelspier/Arcade-Modus für den Mehrspielermodus reichlich Punkte freigespielt werden konnten? Ich kannte das vorher nicht. Außerdem kann das wie gesagt missbraucht werden.

Ich schätze Dice hätte sicher einen Weg gefunden das gut und fair zu balancen ohne EA und natürlich Online Spielern bessere Belohnungen zu geben. Aber so werden alle zum Start benachteiligt da in der DNA diese Spieles die einzige Absicht liegt, dass du mehr Lootboxen kaufen sollst. So sehe ich das zumindest. Eine künstliche Spieleblockade ist zumindest das schlechteste, dass man in ein Spiel einbauen kann. Was ist, wenn eine Person gerne voranschreiten möchte, es aber gerade in diesem Modus, den derjenige gerne spielt, nicht geht?

==> Kaufe doch unsere Lootboxen.

Lanicya
2017-12-04, 21:42:16
Ich finde es dämlich das sich hier beschwert wird, dass die Spieler täglich nicht unbegrenzt viele Punkte im Offline-Modus erspielen können.

Mir geht es um das Prinzip, warum ich trotz kauf auf irgendwas warten soll um weiter voran zu kommen. Ich würde mir die Punkte auch nicht in einem Arcademodus erspielen.




gruß

Lord Wotan
2017-12-05, 18:31:18
Spiel wird wegen der Abzocke mit den Loot Boxen Boykottiert. bezahlte Loot Boxen für ein Vollpreisspiel ist ja der Hammer. Außerdem sind Loot Boxen illegales Glücksspiel.

crux2005
2017-12-07, 21:52:28
Star Wars Battlefront 2's premium currency might not return
http://www.pcgamer.com/star-wars-battlefront-2s-premium-currency-might-not-return/

MikePayne
2017-12-08, 05:38:38
Spiel wird wegen der Abzocke mit den Loot Boxen Boykottiert. bezahlte Loot Boxen für ein Vollpreisspiel ist ja der Hammer. Außerdem sind Loot Boxen illegales Glücksspiel.

Die Funktion ist seit Tag 1 deaktiviert und wird auch wahrscheinlich nicht mehr wiederkommen, wenn dann für Skins wie bei LoL/Overwatch.

Alles andere wäre lachend in die Kreissäge rennen von EA.

L233
2017-12-08, 21:43:39
wenn dann für Skins wie bei LoL/Overwatch.


Skins? Was denn? Pink Vader oder Blue Yoda? Sehe da nicht viel Potenzial.

http://www.2flashgames.com/2fgkjn134kjlh1cfn81vc34/flash/f-Pink-Vader-2970.jpg

aufkrawall
2017-12-08, 21:45:46
Hüte. :cool:

MikePayne
2017-12-09, 13:06:39
Skins? Was denn? Pink Vader oder Blue Yoda? Sehe da nicht viel Potenzial.

[/URL]

Es sind doch jetzt schon versteckte Skins im Code enthalten (siehe Youtube).
Und die Mainchars werden sowieso nicht verunstaltet - da kriegt sonst Disney Plaque.
EA wird schon sicher was einfallen :ugly:

Aber die ursprünglichen P2W Lootboxen sehen wir IMHO wohl nicht mehr wieder (also Echtgeld gegen Kristalle).

Jupiter
2017-12-09, 13:12:22
DICE sollte eher mal das TAA verbessern manche Karten wie Kashyyyk haben am Tag ein extrem unruhiges Bild das zieht den Gesamteindruck um Jahre zurück. Ich verstehe nicht wie das durchgelassen wurde das müsste jeder Mensch sehen. Gerade wenn BATTLEFRONT 2015 viel besser war. Die Optik sieht dadurch in BATTLEFRONT 2017 Gamey aus.

MikePayne
2017-12-09, 13:24:08
DICE sollte eher mal das TAA verbessern manche Karten wie Kashyyyk haben am Tag ein extrem unruhiges Bild das zieht den Gesamteindruck um Jahre zurück. Ich verstehe nicht wie das durchgelassen wurde das müsste jeder Mensch sehen. Gerade wenn BATTLEFRONT 2015 viel besser war. Die Optik sieht dadurch in BATTLEFRONT 2017 Gamey aus.

Kann ich nicht bestätigen. Wobei ich habe (unabhängig vom AA) noch 16x AF per Treiber eingestellt. Habe sogar eigene Clips von mir verglichen (mit SW BF 2015) = kaum ein Unterschied, SW BF2 hat mehr Lichteffekte und Partikel (siehe Clip/Video-Bereich @ https://www.twitch.tv/mikepayne028 ).
SW BF2 hat mich sogar gezwungen die Streamquality leicht abzusenken (von 6-7 MBit/s auf 4 MBit/s - reencode für langsamere Verbindungen ist an, auf das Rädchen rechts unten im Videofenster klicken), da die GPU deutlich mehr ausgelastet wird als bei SW BF 2015 (sonst dropped frames in OBS bei meiner Konfiguration).

Bei PUBG ist es richtig übel mit dem AA, da sieht man das sofort.

EDIT: Kashyyyk ist auch einfach ein Gewusel^^

Jupiter
2017-12-09, 13:35:29
Bei mir flimmert das ganze Bild und je niedriger die Auflösung desto schlimmer wird es. Kashyyyk sieht bei Nacht gut aus aber am Tag nicht. Es nutzt TAA aber bei 1080p sieht das Bild hart aus und es flimmert wie bei 720p. The Division sieht dagegen in 1080p wie UHD aus was das Flimmern und die Bildschärfe betrifft. BATTLEFRONT 2015 flimmerte bei mir gar nicht.

Das stört mich am Spiel aktuell am meisten und bei fast allen Karten gefällt mir die Bildqualität selbst in 1620p deshalb nicht.


Die Partikeleffekte sind im aktuellen Teil deutlich besser das ist korrekt. Finde den besagten Clip nicht und gleich muss ich hier weg.
.

Kann es sein das Rey bei Helden vs. Schurken am mächtigsten ist? Mit ihr kann ich es sogar manchmal mit zwei Gegnern gleichzeitig aufnehmen.

MikePayne
2017-12-09, 13:49:45
Bei mir flimmert das ganze Bild und je niedriger die Auflösung desto schlimmer wird es. Kashyyyk sieht bei Nacht gut aus aber am Tag nicht. Es nutzt TAA aber bei 1080p sieht das Bild hart aus und es flimmert wie bei 720p. The Division sieht dagegen in 1080p wie UHD aus was das Flimmern und die Bildschärfe betrifft. BATTLEFRONT 2015 flimmerte bei mir gar nicht.

Das stört mich am Spiel aktuell am meisten und bei fast allen Karten gefällt mir die Bildqualität selbst in 1620p deshalb nicht.


Die Partikeleffekte sind im aktuellen Teil deutlich besser das ist korrekt. Finde den besagten Clip nicht und gleich muss ich hier weg.
.

Kann es sein das Rey bei Helden vs. Schurken am mächtigsten ist? Mit ihr kann ich es sogar manchmal mit zwei Gegnern gleichzeitig aufnehmen.

SW BF 2: https://clips.twitch.tv/AlluringSullenFishPrimeMe (Streamquali: 720p)

SW BF 2015: https://www.twitch.tv/videos/148684960 (Streamquali: 1080p)


Vllt stören Dich ja einfach die vermehrten Lichteffekte, so wie hier:
https://clips.twitch.tv/BlazingPerfectHorseradishVoteYea (Streamquali: 720p)

Beide Games mit max. Settings @ 1080p und 16x AF per Treiber


Kann es sein das Rey bei Helden vs. Schurken am mächtigsten ist? Mit ihr kann ich es sogar manchmal mit zwei Gegnern gleichzeitig aufnehmen.

Jein. Sie ist schon sehr stark (https://clips.twitch.tv/AbnegateFairGullTakeNRG) wg der E und F Fähigkeit (F invertiert die Tastatur des Gegners, daher sind die dann meist leichte Beute und E ist eine Art "Scanner" plus mehr Damage).

Ich persönlich finde Lando (stun/schnelle Schüsse) und Han Solo (Detonit ist völlig OP) auf der hellen Seite noch stärker, allerdings muss man die etwas üben. Auf Rey kommt man schneller klar.

Auf der dunklen Seite regeln Darth Vader (Griff/Laserschwertwurf) und Darth Maul (stossen und Laserschwert-Kampf best).

Jupiter
2017-12-10, 02:31:29
Klar, BATTLEFRONT 2017 hat die besseren Effekte. Auch bei Kamino muss ich sagen das sie abseits von den Stellen des Arcade Modus gut aussieht.
Ich möchte einfach nur besseres TAA und kein negatives Texture LOD. Die ganzen Filter aus den BETAS entfernten sie bereits.

Für Lando und Solo bin ich noch zu langsam aber ich sah schon sehr gute Spieler mit denen. Manche weichen auch extrem gut aus da habe ich Probleme diese zu treffen. Ich nutze meist Maul und Rey und wenn ich Maul nicht bekomme Kylo Ren. Bei Reys Spezialfähigkeit können die Gegner auch nicht mehr ihre für kurze Zeit nutzen. Habe 14 000 Punkte und überlege ob ich einen Charakter wie Luke oder Chewbacca kaufe oder nicht. Vielleicht spare ich auch noch etwas falls Grievous irgendwann mal kommt.

MikePayne028? Dann traf ich auf dich einmal in einer Runde.

MikePayne
2017-12-10, 05:56:19
Klar, BATTLEFRONT 2017 hat die besseren Effekte. Auch bei Kamino muss ich sagen das sie abseits von den Stellen des Arcade Modus gut aussieht.
Ich möchte einfach nur besseres TAA und kein negatives Texture LOD. Die ganzen Filter aus den BETAS entfernten sie bereits.

Für Lando und Solo bin ich noch zu langsam aber ich sah schon sehr gute Spieler mit denen. Manche weichen auch extrem gut aus da habe ich Probleme diese zu treffen. Ich nutze meist Maul und Rey und wenn ich Maul nicht bekomme Kylo Ren. Bei Reys Spezialfähigkeit können die Gegner auch nicht mehr ihre für kurze Zeit nutzen. Habe 14 000 Punkte und überlege ob ich einen Charakter wie Luke oder Chewbacca kaufe oder nicht. Vielleicht spare ich auch noch etwas falls Grievous irgendwann mal kommt.

MikePayne028? Dann traf ich auf dich einmal in einer Runde.

Luke ist vaild, Chewbacca auch.
Lando hat mich heute zur Weißglut gebracht (als Vader).

Okay. ;)

Heute waren wir 10 Mann im Teamplay @ SWBF2. Episch (abgesehen vom Matchmaking und dem Origin-Mist) ;)

crux2005
2017-12-13, 19:54:46
Star Wars Battlefront 2's free Last Jedi update is live today
http://www.pcgamer.com/star-wars-battlefront-2s-free-last-jedi-update-is-live-today/

~10 GB groß soll das Update sein.

Jupiter
2017-12-15, 01:48:57
Habe seitdem Patch dieses Problem. Es ist EXTREM nervig: https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/The-game-is-unplayable-after-the-TLJ-patch-Constant-stuttering/m-p/6504522#M6152

ABIDAR
2017-12-16, 18:38:00
Extrem nervig ist das Punktesystem. Man muss nur oft genug sterben um auf den ersten Platz zu kommen. Also mit echten Kills kommt man nicht weit. Ich verstehe das Prinzip echt nicht.

gnomi
2017-12-17, 10:48:09
10 Gigabyte nur für einen Patch ist auch wieder ätzend. :down:
Die Frametimes kamen mir vor dem Patch zudem leicht besser vor.
Eventuell liegt es daran, dass der GPU Treiber nicht ganz aktuell ist.
Auch ein paar Windows Updates warten noch auf einen Neustart.
Ich beobachte das mal weiter. Prinzipiell läuft es aber sehr schnell bei super Grafik. :up:
Die SP Kampagne finde ich gar nicht so schlecht muss ich sagen.
Ziemlich kurzweilig und Casual lastig, aber doch mit bemühtem Abwechslungsreichtum und starker Inszenierung.
Ich habe da bald schon weniger erwartet, weil im Vorfeld ja ziemlich auf das Spiel eingedroschen wurde...

MikePayne
2017-12-17, 13:07:19
Das 10 GB Update hat die Performance beeinträchtigt.
Hoffe das wird zeitnah gefixt.

Jupiter
2017-12-17, 14:30:05
Dieses Problem.
Habe seitdem Patch dieses Problem. Es ist EXTREM nervig: https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/The-game-is-unplayable-after-the-TLJ-patch-Constant-stuttering/m-p/6504522#M6152

gnomi
2017-12-17, 16:51:05
Hmm, vor dem Patch waren die Frametimes bei mir total glatt, nun habe ich am Anfang einer Map und zwischendrin gelegentlich mal Spikes.
Unspielbar wie bei einigen aus dem verlinkten Thread ist das aber jetzt noch nicht. Eher leicht unsauber und etwas störend.
Eventuell liegt es auch an RTSS plus Afterburner, was gerne mit Frametimes Kurve bei mir mitläuft? :confused:
Es gibt auch Spiele wie Destiny 2 oder Spellforce 3, die gar nicht mehr mit dem Tool laufen wollen... :(

msilver
2017-12-21, 09:10:41
ich spiele derzeit nur den single player von dem spiel, mag MP allgemein nicht.

meine fresse. wenn ihr euch meine avatar bild anseht wisst ihr was ich vergöttere. dark forces und andere star wars spiel aus der alten zeit. grafisch heute sicher nicht mehr gut, aber inhaltlich und atmosphärisch immer noch um einiges besser umgesetzt als die maps hier in bf2.

das spiel ist gut, aber nicht star wars, auch wenn es seine momente hat, so kommt nicht dieses krieg der sterne gefühl rüber. sei es bei den missionen im weltall oder auf dem boden. das alles wurde schon besser in das star wars universum von anderen entwicklern gehievt, mit weniger technik.

Jupiter
2017-12-21, 09:16:45
Der Mehrspieler fühlt sich sehr wohl nach STAR WARS and und ich finde die Sprüche genial, wenn die Helden miteinander reden.

just4FunTA
2017-12-22, 12:57:42
sagt mal warum kann man die automatische Anpassung der Auflösung nicht abschalten? Ist bei mir ausgegraut und das Menü sieht aus als ob ich in 720p spiele. :/

Jemand einen Tipp? https://abload.de/thumb/starwarsbattlefrontiievosc.jpg (http://abload.de/image.php?img=starwarsbattlefrontiievosc.jpg)

dildo4u
2017-12-22, 13:01:48
Das ist nicht aktiv unter DX11 daher ist es auch ausgegraut.

just4FunTA
2017-12-22, 13:06:44
Ah ok, und wie kriege ich es hin das Menü in nativer Auflösung zu sehen?

MikePayne
2017-12-23, 12:14:03
Der Mehrspieler fühlt sich sehr wohl nach STAR WARS and und ich finde die Sprüche genial, wenn die Helden miteinander reden.

Ich stimme zu.

Hässlich ist, dass ich seit dem 10GB Update das Spiel nicht mehr lagfrei streamen kann. Ätzend :(

jay.gee
2018-02-11, 18:57:40
Habe jetzt mal einen Blick riskiert und die SP-Kampagne gespielt und mich dann ein halbes Stündchen in den Multiplayer geworfen. Die Kampagne liegt dabei spielerisch und auch in Sachen Inszenierung in etwa auf dem Niveau einer Call of Duty-Kampagne. Mit allen positiven und negativen Fassetten. Als Ego-Shooter eigentlich ganz Ok - mehr als einen linearen Ego-Shooter darf man dann aber auch nicht erwarten.

Das Movement/Gunplay fühlt sich dabei eigentlich ähnlich wie in CoD ziemlich gut an. Alles wirkt sehr direkt wie aus einem Guss. Die grösste Stärke liegt wohl in der visuellen Atmosphäre, die phasenweise sogar richtig packend ist. Sicher kein DooM oder Wolfenstein, aber dann irgendwie doch nicht so schlecht, wie es allgegenwärtig zerrissen wurde. Wie gesagt - als plumpen Egoshooter betrachtet. Die zahlreichen Flug- und Weltraumschlachten haben teilweise sogar richtigen Spass gemacht, auch wenn sie recht simpel gestrickt sind. Lockern die Kampagne aber ein wenig auf und bieten dabei mehr spielerische Freiheiten, als die Flugpassagen die man am Nasenring aus CoD kennt.

Der MP wirkte in seiner Atmosphäre nach meinen ersten Eindrücken ähnlich wie sein Vorgänger auf mich. Recht simpel gestrickt, ein wenig unausbalanciert und etwas chaotisch. Dem gegenüber steht ein atemberaubendes audiovisuelles Effektgewitter, wo einem mal die Kinnlade runter fallen kann. Für ein paar Euro für Zwischendurch, kann ich es auch trotz der Lootbox-Diskussion eigentlich weiter empfehlen.

mjs
2018-02-12, 12:52:22
Habe es gestern nach einer kleinen Pause mal wieder gespielt -ist das auf VEGA kaputte "HBAO voll"* eigentlich mit den Adrenalin Treibern plötzlich fehlerhaft geworden, oder haben die Spielepatches den Fehler reingebracht (verwende 17.12.2) -zum Release im November hatte ich keine Probleme.

*auf manchen Karten extreme Geisterbilder

Habt Ihr da (nehme an, es betrifft nur AMD) aktuell eigentlich auf "HBAO" zurückgeschalten, oder nehmt Ihr die "erweiterte Umgebungsverdeckung"?

Witzige Randnotiz:
Bei einem kurzen Test mit DX12 tritt der "HBAO voll" Fehler nicht auf, dafür ruckelt das ganze derart heftig, dass teilweise das Bild immer wieder für 4-7 Sekunden (!) komplett einfriert.

Leider hat das Spiel immer noch die Angewohnheit, beim Laden und in den Menüs die V-Sync Einstellung sporadisch zu ignorieren (bei kurzzeitigen 700+ FPS ist meine VEGA 64 AIR immer zwischen den Partien deutlich lauter als "Ingame" -verrückte Welt...)

dargo
2018-02-12, 13:06:26
Leider hat das Spiel immer noch die Angewohnheit, beim Laden und in den Menüs die V-Sync Einstellung sporadisch zu ignorieren (bei kurzzeitigen 700+ FPS ist meine VEGA 64 AIR immer zwischen den Partien deutlich lauter als "Ingame" -verrückte Welt...)
Warum verwendest du nicht FRTC mit zb. 120fps? Oder greift es nicht? Alternativ den Ingamelimiter, in der Frostbite funktionierte der bisher tadellos.

Jupiter
2018-02-12, 13:25:37
Der Limitierung funktioniert leider nicht mehr im Spiel. Ich würde auch gern eine nutzen. Was ist FRTC?

Rockhount
2018-02-12, 13:36:39
Der Limitierung funktioniert leider nicht mehr im Spiel. Ich würde auch gern eine nutzen. Was ist FRTC?

Framerate Target Control
Im AMD Treiber

Jupiter
2018-02-12, 14:16:26
Danke. Verursacht das nicht einen zusätzlichen Lag? Zumindest meinte das mal Turrican für NVidia.

dargo
2018-02-12, 15:17:48
Mjs braucht die Limitierung für Ladescreens und Menüs. Selbst wenn FRTC einen zusätzlichen Inputlag verursachen würde (was erstmal bewiesen werden müsste) ist es wayne. :wink:

mjs
2018-02-12, 18:25:37
Servus zusammen,
habe es mit der Limitierung via Treiber probiert, ebenso mit Vsync Ingame und/oder Treiberpanel (nichts wirkt nachhaltig).
Im Grunde funktioniert es ja (kein Tearing), die Engine verliert die Einstellung ja immer nur sporadisch während der Ladescreens und fängt sich in den Menüs wieder -eben mit den nervigen Folgen bei meinem Setup.

Ich habe übrigens nur einen Monitor angeschlossen und spiele im Fullscreen.

Gibt es eine Möglichkeit die Engine via Inf oder Konsole auf 60 Fps fest zu nageln?

EDIT:
Da sieht man den "HBAO voll" Fehler recht schön:
https://community.amd.com/thread/223353

mjs
2018-02-17, 20:21:23
Abend zusammen,

wollte nur kurz mitteilen, dass "HBAO voll" mit dem aktuellen Treiber 18.2.2 wieder bestens funktioniert.

jay.gee
2018-02-18, 14:59:34
Nach meinen Singel-Player-Impressionen auf der letzten Seite, habe ich mir jetzt mal den MP-Part vorgeknöpft. Und es ist bei mir wie bei eigentlich allen DICE-Spielen, eine Art Hass-Liebe. Ich fange mal mit den positiven Dingen an. Insgesamt gesehen gefällt mir der MP-Part deutlich besser, als sein Vorgänger. Das Herzstück, der 40-Spieler Galactic Assault-Modus, fühlt sich bei mir wie ein Mix aus BF-Rush & ET:QW im positiven Sinne an. Es bilden sich zwei Fronten im Angriff und Verteidigungs-Modus, wo verschieden Klassen auf verschiedene Missionsziele aufeinander losgelassen werden.

Die Schlachtfeld-Atmosphäre, ja sogar die StarWars-Atmosphäre, ist dabei Dank der tollen audiovisuellen Umsetzung einfach brachial gut. Es donnert und scheppert überall, die Liebe zum Detail ist allgegenwärtig präsent. Auch das Gunplay in sich, ist sowohl in der 1st, wie auch in der 3rd-Person sehr gut. Die Art des Klassensystems, samt Spezial-Kräfte, Vehikel und den zahlreichen Helden, die man sich via InGame-Punkte in jeder Runde freispielen kann, sind sehr motivierend. Nutze ich am Anfang der Runde eine Spezialeinheit, ein Vehikel, oder spare ich lieber bis zum Finale auf einen Superhelden?

Auch die Vielfalt der Waffen, Ausrüstungen und Fähigkeiten sind sehr abwechslungsreich. Es fetzt einfach mit diversen Klassen in die Schlacht zu ziehen. Womit wir bei den negativen Erscheinungen des Spiels sind. Als Einsteiger tritt man in den ersten Tagen gegen hochgelevelte Klassen aller Art an und bekommt derbe auf die Fresse. Zwar lassen sich diverse Basics recht schnell freispielen, aber man merkt an der Balance einfach, dass das träge Freischalten auf Mikrotransaktionen ausgelegt war. Aber beim Freispielen von Equipment ist DICE in den letzten Jahren schon in Battlefield für mich ein absolutes Negativbeispiel gewesen.

Umso befriedigender ist es dann, wenn man selbst nach und nach in den Besitz stärkerer Waffen und Equipment kommt. Erst dann stellt sich in Sachen Balance das ganze Potential des Spiels ein. Die Umsetzung ist halt extrem träge. Auch beim Leveldesign an einigen Engpässen der Maps, fehlt es genau wie bei diversen Helden noch an einer guten Balance. Aber da soll ja mit dem nächsten Patch weiter dran gearbeitet werden.

Die Flugsteuerung hat einen grossen Schritt nach vorne gemacht, auch wenn ich sie alles andere als perfekt empfinde. Leider wird man auch hier Anfangs völlig nackt gegen hochgelevelte Piloten in die Schlacht geschickt. Das ist Anfangs dann schon ziemlich frustrierend.

Auf Multiplayer-Ebene habe ich im letzten Jahr fast ausschliesslich R6:Siege gespielt, das wiederum genau das Gegenteil von ST:WB2 ist. Dort geht es taktisch und ruhig zu. Für ~30€ bietet Battlefront 2 mir aber dieser Tage einen angenehmen Kontrast, Abwechslung und eine willkommene Alternative zu R6:Siege. Das Spiel ist rasant schnell und als Ganzes betrachtet, trotz des Chaos, deutlich besser als sein Ruf. Wer auf atmosphärische MP-Schlachten steht, macht hier nicht viel falsch. Lootboxen hin, Mikrotransaktionen her.....

EDIT/

Habe da noch eine Frage. bei mir blinkt gelegentlich ein kleines Kreuz auf dem Bildschirm auf, dass ich nicht zuordnen kann. Oben links ist das Crosshair, aber was hat es mit diesem Teil rechts darunter auf sich? Hier mal ein Bildausschnitt:
https://abload.de/img/starwarsbattlefrontijooc4.jpeg

Jupiter
2018-02-18, 16:11:20
Da die Wand im Weg ist schießt du gegen diese an der Stelle und nicht dahin wo das Fadenkreuz ist.

jay.gee
2018-02-18, 18:01:22
Thx, habe es getestet - ist in der Tat so. Sobald das Crosshair in der 3rd Person nicht synchron mit dem FoV ist, etwa weil ein Gegenstand davor steht, bekommt man das signalisiert. Cool gemacht und gut zu wissen. :)

Lanicya
2018-03-16, 17:53:06
Das neue Progressionssystem steht in den Startlöchern und geht am 21.03.18 live. Also für mich klingt das ganz vernünftig wie sie es geändert haben. Mit dem Kosmetischen Kram für Echtgeld kann ich leben. Wer sowas möchte soll es sich kaufen.

Quelle Gamestar (http://www.gamestar.de/artikel/star-wars-battlefront-2-grosse-aenderungen-im-maerz-angekuendigt-keine-skills-mehr-in-lootboxen-echtgeld-shop-kehrt-zurueck,3327406.html)





gruß

jorge42
2018-03-16, 19:47:20
Fast ein Grund das im nächsten Sale mitzunehmen

dildo4u
2018-03-21, 12:55:15
Patchnotes 2.0

https://battlefront-forums.ea.com/discussion/103049/star-wars-battlefront-ii-release-notes-update-2-0

Das Game unterstützt jetzt Ansel: https://www.geforce.com/whats-new/articles/call-of-duty-wwii-nvidia-highlights-star-wars-battlefront-ii-nvidia-ansel

JfqSL9GUJus

4g3pUAwOCnQ

EL_Mariachi
2018-03-29, 15:40:26
Fast ein Grund das im nächsten Sale mitzunehmen

Widerstehen Du musst! Böse EA Spiele sind!

:freak:

Dicker Igel
2018-03-30, 17:04:18
Habe jetzt mal einen Blick riskiert und die SP-Kampagne gespielt
Wie lange geht die ungefähr? Der MP interessiert mich null, würde aber gerne den SP zocken, da ich mir davon letztens bisschen LP gegeben hatte und das ganz cool fand - vor allem weil's auch nice mit den Streifen verknüpft ist =)

mjs
2018-03-30, 17:18:33
Ist schon ein bisschen her, gab ja auch einen SP-Nachschlag mit dem ~vorletzten Patch, glaube aber nicht, dass es mehr als 5-6 Stunden waren.

jay.gee
2018-03-30, 17:48:59
Vom reinen Empfinde her würde ich sagen, dass das Spiel etwas kürzer als eine gängige CoD-Kampagne war. Ich sehe die Spiele auch in etwa auf dem selben Niveau. Etwas Popcorn-Kino mit filmreifer Inszenierung gemixt mit etwas Shooter-Action. Imho sollte man sich den MP-Part aber auch mal anschauen, wenn man sich das Spiel zulegt. Der ist nämlich deutlich besser als sein Ruf. Besonders seit dem letzten Patch mit dem neuen Levelsystem.

Dicker Igel
2018-03-30, 19:23:41
War da nicht was mit diesen Lootboxen, welche man kaufen kann? Riecht für mich sehr nach Pay to Win. Sorry, hab hier nicht weiter gelesen, weils eh meist langweiliges Techgelaber ist :smile:

/

PS: Keys gibts für 20 Taler, würde hier für ~ 6h SP klargehen.

jay.gee
2018-03-30, 21:29:58
War da nicht was mit diesen Lootboxen, welche man kaufen kann? Riecht für mich sehr nach Pay to Win. Sorry, hab hier nicht weiter gelesen, weils eh meist langweiliges Techgelaber ist :smile:

Pay 2 Win war definitiv die ursprüngliche Ausrichtung. Wurde aber auf Grund des grossen Shitstorms der Spieler dann wieder verworfen. Man hat das ganze Lootsystem neu überarbeitet und die ursprünglich geplante Ausrichtung über Bord geworfen. Es gibt für mich in diesem Zusammenhang eigentlich keinen Grund mehr, warum man das Spiel meiden sollte. BFII hat einen richtig fetzigen MP-Part mit einer grandiosen Audio-visuellen Schlachtfeldatmosphäre. Auch das Starwars-Feeling wird dort super eingefangen. Hier und da mal etwas chaotisch, aber dennoch extrem spassig.

Dicker Igel
2018-03-31, 13:07:36
Danke Dir, das schau ich mir mal an, man kann ja auch via Origin A. 10h reingucken :)

Troyan
2018-03-31, 14:17:31
Wo findest du den Key für 20€? Bei Amazon.de für 22€: https://www.amazon.de/Star-Wars-Battlefront-Standard-Download/dp/B06ZZFDLFT/?tag=gamekeyfinder-21

Dicker Igel
2018-03-31, 14:51:50
Jo, das meinte ich, rund 'nen Zwanni halt :)

msilver
2018-04-01, 16:59:32
single player war ok, ab und an sind die level echt schön designt, aber lohnt sich halt nur einmal alles und bleibt auch nicht dolle in erinnerung.

star wars früher brannte sich mehr ein bei spielen.

Dicker Igel
2018-04-01, 18:04:00
Ich denke den SP kriege ich in den 10 Stunden(Origin Access) + paar Eindrücke vom MP hin. Wenn mir der MP gefällt, kann ich immer noch den Zwanni versenken :)

Troyan
2018-04-01, 18:46:37
Nur die ersten drei Missionen sind freigeschaltet. :D

Dicker Igel
2018-04-01, 18:58:14
Awwwww Shit :biggrin:

msilver
2018-04-01, 20:00:28
hehe 😬

crux2005
2018-10-03, 19:21:54
Star Wars Battlefront 2 - Update-Fahrplan: Ausblick auf die nächsten Monate
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/38281/2178057/Star_Wars_Battlefront_2-Helden_Outfits_und_Klonkriege_Update-Ausblick_auf_die_naechsten_Monate.html

Klon Krieg Inhalte erst 2019. :(

Jupiter
2018-11-28, 20:05:23
Das Geonosis-Update ist ausgezeichnet. Geonosis ist die beste SW Battlefront-Karte, die ich je sah.

Hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=mqEr1IvtbHc

iuno
2018-12-21, 14:04:08
Das Spiel gibt es gerade bei amazon.com fuer 4,49$
Wie sieht's denn online aus und wie weit kommt man ohne DLCs?

Jupiter
2018-12-21, 14:09:43
Ich finde bis heute stets schnell Runden in den beiden Modi, welche ich spiele (den großen Hauptmodus und Helden vs Schurken). DLCs kenne ich nicht. Alle Karten kommen meines Wissens kostenfrei.

jay.gee
2019-11-18, 16:56:09
Das beste Star Wars Spiel?
Nachdem Jedi Fallen Order in den vergangenen Tagen bei mir ein kleines bisschen Hype um das Star Wars-Universum entfacht hat, wollte ich an dieser Stelle auch nochmal darauf hinweisen, dass es ja noch Battlefront 2 gibt. Ich spiele "Battlefront 2" eigentlich schon seit der Release-Epoche - mal etwas mehr, mal etwas weniger.

Zum Einklang auf Jedi Fallen Order habe ich mir in den vergangenen Tagen mal meine Star Wars - Complete Saga auf Blu-Ray raus gekramt und auch wieder häufiger Battlefront 2 gespielt. Und da möchte ich einfach mal anmerken, dass sich das Spiel seit dem Release prächtig entwickelt hat. Entgegen vieler Schlagzeilen die ich dieser Tage lese, dass "Jedi Fallen Order" das beste Star Wars-Spiel sei, kann ich für mich nur festhalten, dass kein anderes Spiel auf dem Markt die Star Wars-Atmosphäre besser einfängt, als nun einmal Battlefront 2. Angefangen bei den Locations, bis hin zu den Waffen, Sounds oder der Musik. Und die beste Grafik aller Star Wars Titel hat es noch oben drauf.

Ich habe Gestern mal die Pazifik-Maps und das neue Update aus BF5 getestet und habe das Spiel dann nach ner Stunde wieder ausgestellt. Ist sicher auch geschmacklicher Natur, aber mir war das alles wieder viel zu chaotisch und unstrukturiert. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht mal mehr die Grafik in BF5 wirklich gut finde. Dann Battlefront 2 angeschmissen und ich bin mehrere Stunden, wie eigentlich immer wenn ich es spiele, in dem Spiel versunken. Spielspass pur, 20 vs 20 in einem klar strukturierten MP-Modus mit nur halb so viel Chaos. Und oben drein sieht es imho auch noch deutlich besser aus als BF5.

Ich kann jedem, der mit dem Star Wars-Universum etwas anfangen kann, auf tolle Schlachtfeldatmosphäre und gute Multiplayer-Action steht, wärmstens empfehlen, mal einen Blick zu riskieren. Das Spiel kann es in jeder Hinsicht mit Spielen wie CoD oder BF5 aufnehmen und kostet nur noch ein paar Euro.

B-inqAUgIzE

grizu
2019-11-18, 17:40:32
Yep jay.gee
Habe mich auch mit Battlefront 1/2 vor dem Jedi Fallen Release in Star Wars Stimmung gebracht.
Ich muss aber sagen das mir die Battlefront 1 Grafik im nachhinein einen tick besser gefällt, da sauberer.
Beides definitiv sehr geile Spiele die ich seit dem damaligen release eigentlich immer auf meiner Platte habe :)

msilver
2019-11-18, 20:51:15
wurde der SP noch erweitert?

Dorn
2019-12-02, 21:08:48
So Battlefront 1, wurde so glaube ich über 200 Stunden von mir gespielt. Jetzt Battlefront 2 gekauft und irgendwie finde ich das Teil Schrott. Ich wähle den Modus Totale Vorherrschaft und irgendwie gibts nur eine Map auf Kashyyyk? Nach Map Ende war es das teilweise und man kann nur noch auf beenden klicken, das kann doch nicht sein. Was ein Kack...

jay.gee
2019-12-02, 21:19:14
Der Schwerpunkt in Battlefront 2 liegt auf den 40 Player-Modus "Galaktischer Angriff". Totale Vorherrschaft wurde erst im laufe dieses Jahres nachträglich angeflanscht.

Dorn
2019-12-02, 21:26:44
Aber gibts nur eine Map, Kashyyyk?? Nach dem die beendet ist, beginnt die Spielersuche und nach 10 Sekunden, war es das ich kann nur noch beenden drücken? Da ist doch irgendein Bug...

Ständig kommt auch Shaderladen...

JaniC
2019-12-03, 03:43:02
Da kommt wohl ein fettes Update...

https://i.redd.it/6mddvqi13b241.jpg

Auf resetera gefunden. Mehr Infos:

Be the hero in the ultimate STAR WARS™ battle fantasy with STAR WARS™ Battlefront™ II: Celebration Edition! Get STAR WARS Battlefront II and the complete collection of customization content acquirable through in-game purchase from launch up to – and including – items inspired by STAR WARS™: THE RISE OF SKYWALKER™* when they release December 20, 2019. The Celebration Edition contains: ● Base Game ○ Including all past and future free game updates as they release ● More than 25 Hero Appearances ○ Including six Legendary Appearances, plus one Appearance each for Rey, Finn, and Kylo Ren inspired by STAR WARS: THE RISE OF SKYWALKER, coming December 20 ● More than 125 Trooper and Reinforcement Appearances ● More than 100 Hero and Trooper Emotes and Voice Lines ● More than 70 Hero and Trooper Victory Poses. Put your mastery of the blaster, lightsaber, and the Force to the test in Capital Supremacy’s massive, multiplayer tug-of-war. Battle alone against AI foes in Instant Action. Play together with friends through exciting Co-Op missions. Partake in large conflicts on iconic planets and with characters across three STAR WARS eras. Additionally, starting December 20, 2019, experience intense battles on an exotic new battlefront with Reinforcements inspired by STAR WARS: THE RISE OF SKYWALKER. Celebrate two years’ worth of free updates and content since launch alongside the game’s thriving community. Live out the STAR WARS battles of your dreams. Heroes are born on the battlefront. *Customization content released after December 20, 2019 is not included in the Celebration Edition. Conditions & restrictions apply. See ea.com/legal for details.

dildo4u
2019-12-16, 16:45:31
qbVsjbBllKQ

just4FunTA
2019-12-24, 00:35:54
Ich habe es gestern und heute etwas gespielt nachdem es lange auf der Platte lag und was soll ich sagen das war einfach nur EPIC! :up:

War glaube ich dieser neue Modus spielt sich etwas wie Eroberung aus Battlefield bloß das man dann immer weiter kommt. Einfach nur geiles dauergeballer im Starwarsuniversum mit super Grafik und Sound. :up:

Schrotti
2019-12-24, 07:12:35
Aktuell für 5,99€ bei Amazon.

https://www.amazon.de/Star-Wars-Battlefront-Standard-Download/dp/B06ZZFDLFT/?tag=gamekeyfinder-21

jay.gee
2019-12-24, 07:56:48
Ich habe es gestern und heute etwas gespielt nachdem es lange auf der Platte lag und was soll ich sagen das war einfach nur EPIC! :up:

War glaube ich dieser neue Modus spielt sich etwas wie Eroberung aus Battlefield bloß das man dann immer weiter kommt. Einfach nur geiles dauergeballer im Starwarsuniversum mit super Grafik und Sound. :up:

Habe es ja auch schon häufiger gesagt. Der damalige Shitstorm ist dem Spiel selbst nicht mal ansatzweise gerecht geworden. STWBII gehört eigentlich in jede gut sortierte Multiplayer-Sammlung und kann es locker mit anderen MP-Spielen wie BF5 oder CoD aufnehmen.

Da es keine Stats gibt, wird in dem Spiel auch viel mehr auf die Missionsziele gespielt, weil die K/D quasi überhaupt kein Faktor ist. Und die Starwars-Atmosphäre ist in ihrer Detailverliebtheit einfach umwerfend gut.

Wünsche dir ein frohes Fest.....

Worf
2019-12-24, 10:21:17
Aktuell für 5,99€ bei Amazon.

https://www.amazon.de/Star-Wars-Battlefront-Standard-Download/dp/B06ZZFDLFT/?tag=gamekeyfinder-21
Danke. Das Angebot habe ich mal wahrgenommen und kann auch direkt herunterladen -> 84 GByte ist auch schon ordentlich fett :freak:

Wünsche dir ein frohes Fest.....
Ich wünsche das gleiche :)

Master3
2020-06-17, 14:47:35
Ich hatte mir Battlefront 2 im Dezember gekauft und konnte damals alles soweit gut zocken. Vor kurzem habe ich die Kampagne fertig gespielt und wollte mal wieder andere Modi zocken. Aber da stürzt das Spiel im Ladebildschirm immer ab. Seltsamerweise läuft der normale Kampagnenmodus weiterhin. Die Kampagne "Wiederbelebung" stürzt auch ab.

Der Grafiktreiber ist aktuell und sonst ist eigentlich alles unverändert.
Das Spiel hat letztens eine große Aktualisierung bekommen und ich meine seitdem läufts nicht mehr richtig.
Problem bekannt?

Worf
2020-06-17, 14:58:11
Ich hatte das Problem auch.
Im Ladebildschirm geht es nicht mehr weiter. Nach Wochen der Ignorierens habe ich gestern mal wieder den Origin-Launcher aufgemacht und da wurden ca. 4GB Daten für Battlefront II heruntergeladen. Jetzt geht es bei mir wieder.
Tut mit leid, eine Lösung habe ich auch nicht.

Master3
2020-06-17, 15:09:26
Ich hatte das Problem auch.
Im Ladebildschirm geht es nicht mehr weiter. Nach Wochen der Ignorierens habe ich gestern mal wieder den Origin-Launcher aufgemacht und da wurden ca. 4GB Daten für Battlefront II heruntergeladen. Jetzt geht es bei mir wieder.
Tut mit leid, eine Lösung habe ich auch nicht.

Hey danke, das ist die Lösung.
Hab einfach mal nach Spielaktualisierungen suchen lassen und der hat ein Miniupdate gemacht. Damit läufts wieder!

Worf
2020-06-17, 15:11:58
Gerne geschehen.
Wenn du mir jetzt schreibst, welches Eingabegerät bei MechWarrior 5 das Beste ist, dann ist mir auch geholfen. Aber mir will ja keiner Antworten... :confused:

Odal
2021-01-16, 12:09:38
Das Spiel es bis nächsten Donnerstag kostenlos im Epic Store.

Habe zwar erst ca. 2-3 Stunden hinter mir, aber es macht schon Laune (insbesondere das man zwischen 3rd/1st Person wählen kann.
Deutlich spassiger als The Division (klar nicht direkt vergleichbar)...allerdings scheint es viel Kram zum freischalten zu geben.

Kann man das alles in normalen Multiplayer Matches (z.B. per "schnelles Spiel") automatisch freispielen oder braucht es Kampange oder irgendetwas bestimmtes?

BlacKi
2021-01-16, 13:11:00
das gunplay finde ich nicht so toll. generell ist das spiel nicht gerade packend. naja, vl muss man dafür starwars fan sein.

jay.gee
2021-01-16, 13:39:19
Der MP ist imho das bessere und durchdachtere Battlefield. ;)

Odal
2021-01-16, 14:11:47
na mit Battlefield kann man das vom Gunplay imho überhaupt nicht vergleichen wenn dann eher mit UnrealTournament oder Division usw.

Grafisch kann man es mit BFV vergleichen (weil ähnliche Engine) und da überrascht es das das auf meinem alten i5 soviel besser performt (mit der rx470) als BFV und irgendwie von der Grafik echt Filmreif ist (und BFV sieht manchmal arg gewöhnungsbedürftig aus)

Weiß einer ob hier DX12 gegenüber DX11 für den schwachen I5 zu empfehlen ist? (bei BFV läuft DX12 besser), denn hier hatte ich erst DX12 und das kam mir nicht so smooth vor wie DX11.

BlacKi
2021-01-16, 15:04:42
Der MP ist imho das bessere und durchdachtere Battlefield. ;)


so wie das ausgelegt ist, gefällts mir leider nicht.

redlock
2021-01-16, 15:08:27
das gunplay finde ich nicht so toll. generell ist das spiel nicht gerade packend. naja, vl muss man dafür starwars fan sein.

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich war regelrecht geschockt vom schlechten Gunplay. Für micht passt da gar nichts zusammen. Waffenhändling, Schuss-/und Trefferfeedback, ... ist eher wie auf nem Smartphone.

Was mich auch nach 3 Stunden abbrechen hat, war die sterile Grafik. Auf Screenshots alles schön, aber im Spiel ist fast jede Beleutchung / Schatten statisch und das merkt man. Naja und der Rest .... Schade eigentlich. Jedi Falling Order war jetzt auch nicht der Überflieger, aber es Spaß gemacht und war Handwerklich wesentlich besser.

Ex3cut3r
2021-01-16, 15:22:38
Naja, das Game ist immerhin von 2017. Das sind schon wieder ein paar Jahre. Ist doch logisch, das es etwas altbacken aussieht. Bei rls. war ne 1070 für jeden Oberklasse Gamer Standard @1440p. Jetzt reiß mant grad so FHD mit der Karte. Bei CP77 nicht mal das.

aufkrawall
2021-01-16, 15:24:06
Es sieht schlechter aus als der Vorgänger von 2015.

Ex3cut3r
2021-01-16, 15:30:41
Das halte ich für ein Gerücht. Von den Oberflächen sicherlich nicht. Außerdem sind die Maps doch viel kleiner.

aufkrawall
2021-01-16, 15:50:42
Das halte ich für kein Gerücht, weil ich beides erst vor kurzer Zeit selbst gesehen habe.
Spielerisch mag Teil 2 aber besser sein. Wobei mir das auch egal ist, weil ich SW Laser Blaster in einem MP-Spiel nicht ab kann. Star Trek ginge noch, aber der Kitsch ist mir zu viel...

jay.gee
2021-01-16, 17:41:40
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich war regelrecht geschockt vom schlechten Gunplay. Für micht passt da gar nichts zusammen. Waffenhändling, Schuss-/und Trefferfeedback, ... ist eher wie auf nem Smartphone.

Redest du vom Singelplayer? Der ist imho ähnlich wie in Battlefield einfach nur angeflanscht, der Fokus des Spiels liegt klar auf den Multiplayerpart. Und der gehört in Sachen Balance, Handling und seinen durchdachten Spielmechaniken mit zum besten, was das Shooter-Genre zu bieten hat.

Einfach mal alle Klassen spielen, die Waffen, das Equipment, die Flugvehikel usw. richtig aufleveln. Oder mal alle Helden, Spezialklassen usw. spielen. Das Spiel ist so vielschichtig, dass man da selbst nach einer Woche noch an der Oberfläche des Spiels kratzt.

Ex3cut3r
2021-01-16, 17:48:45
Einfach mal alle Klassen spielen, die Waffen, das Equipment, die Flugvehikel usw. richtig aufleveln. Oder mal alle Helden, Spezialklassen usw. spielen. Das Spiel ist so vielschichtig, dass man da selbst nach einer Woche noch an der Oberfläche des Spiels kratzt.

Und genau das ist nen Problem bei nem MP Shooter. Man wird quasi gezwungen schon etliche Std zu investieren. Wieso ist nicht einfach alles ab Werk freigeschaltet? Der Focus liegt nicht auf Skill bzw. PvP sondern erstmal aufs "Grinden" Das Problem haben fast alle AAA MP Shooter der letzen Decade, irgendwann mit einem COD Teil ich glaube MW2 fing dieser "Dreck" an. Mag sein, dass das für andere ne tolle Sache ist, für mich persönlich ist das einfach nix. Selbst im SP Spielen, hast du schon diesen Quatsch mit "Fähigkeiten, Upgrades" und Pipapo. Völlig falsche Entwicklung IMO.

Ich denke in diesem Sammel Wahn oder Upgrade Wahn, wie man es nennen möchte, sollen wir Spieler abhängig werden. Denn was passiert im Gehirn? Man wird wie ein Junkie auf der Suche nach Drogen (im Spiel Upgrade) belohnt mit einer neuen Fertigkeit. Glücksgefühl wird ausgelöst, das gleiche wie bei nem Junkie auf Meth Suche.

Κριός
2021-01-16, 18:37:57
Und genau das ist nen Problem bei nem MP Shooter. Man wird quasi gezwungen schon etliche Std zu investieren. Wieso ist nicht einfach alles ab Werk freigeschaltet? Der Focus liegt nicht auf Skill bzw. PvP sondern erstmal aufs "Grinden"

Weil so schlechte Spieler weiterspielen. Die denken nämlich das sie dann besser werden, wenn sie was anderes "besseres" freischalten.