Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 5 - Welcome to Hope County
THEaaron
2018-04-06, 11:28:52
Sehe ich nicht so. Into the breach ist da für mich so ein Paradebeispiel für die Absurdität von 4players Test. 92% für ein absolut langweiliges rundenbasiertes Strategiespiel, welches alleine schon auf Grund der absolut mangelhaften Präsentation keine 90% verdient.
Aber mittlerweile gibt es nicht nur bei 4players einen Indy Bonus. Indie Spiele sind halt "cool" und voll "innovativ" und sooo....
Dazu fällt mir nichts ein. Absurd wäre für mich persönlich eher dein Maßstab. Into the Breach hat die Lobgesänge definitiv verdient. Ob man da auf geschmacklicher Ebene übereinstimmt ist eine andere Sache. Man kann dem Spiel die extrem hochwertige Mechanik aber kaum absprechen.
Sven77
2018-04-06, 11:29:54
Was ich lustig finde ist das gegen 4Players, Jim Sterluing und co gehatet wird obwohl diese den Ubisoft Spielen ihre Stärken zugestehen und auch sagen das sie Spass machen.
Die statische Welten finde ich aber auch bedenklich, da ist ein FC5 nicht besser als z.B. PUBG
Rancor
2018-04-06, 12:15:40
Dazu fällt mir nichts ein. Absurd wäre für mich persönlich eher dein Maßstab. Into the Breach hat die Lobgesänge definitiv verdient. Ob man da auf geschmacklicher Ebene übereinstimmt ist eine andere Sache. Man kann dem Spiel die extrem hochwertige Mechanik aber kaum absprechen.
the breach suchte ich wie sau.
Habe ich auch nicht getan, sondern gesagt, das es auf Grund seiner mangelhaften Präsentation kein 90iger ist. Denn ein 90iger Titel hat gefälligst in jeder Disziplin herausragend zu sein.
Davon ab hat es mich nun mal gelangweilt. Trotzdem glaube ich euch gerne, das Ihr es gerne spielt oder gespielt habt.
Lurtz
2018-04-06, 12:32:38
Nein. Weil 4 Players grundsätzlich AAA Titel deutlich schlechter bewertet als irgendein Indie Crap 2d Pixel Game.
Natürlich gibt es mal Ausnahmen, wie Witcher 3 oder auch Fallout 4 ( wobei die 90% da wirklich lächerlich sind ).
Aber das ist doch eher selten.
Das stimmt schlichtweg nicht. Sie haben nur die Eier auch dem Titel eines großen Publishers mal eine 50 zu verpassen (weshalb sie kaum mehr Testmuster bekommen ;)).
Genauso werden viele AAA-Titel aber auch ebenso hoch bewertet wie sonstwo auch, bspw. die bei weitem nicht ganz runden Souls-Titel, Civilization, Bioshock, GTA, Witcher, Bethesdaspiele...
Danbaradur
2018-04-06, 12:35:15
Natürlich gibt es mal Ausnahmen, wie Witcher 3 oder auch Fallout 4 ( wobei die 90% da wirklich lächerlich sind ).
Ich kenne Fallout 4 nicht, aber wenn ich mir andere deutschsprachige Spielemagazine anschaue, die hier auch gerne mal verlinkt werden, verstehe ich nicht so ganz warum nur 4Players einen auf den Deckel bekommt. PC Games gibt 88%, Gamestar 87% und Gamersglobal 9.5, sind doch alle ziemlich dicht beisammen.
THEaaron
2018-04-06, 12:37:37
Habe ich auch nicht getan, sondern gesagt, das es auf Grund seiner mangelhaften Präsentation kein 90iger ist. Denn ein 90iger Titel hat gefälligst in jeder Disziplin herausragend zu sein.
Davon ab hat es mich nun mal gelangweilt. Trotzdem glaube ich euch gerne, das Ihr es gerne spielt oder gespielt habt.
Aber dann würde man den Titel ja auch irgendwo abstrafen weil er einen bestimmten künstlerischen Stil einsetzt. Daher finde ich Bewertungen anhand einer Zahl auch ziemlich schwierig.
Der Stil von Into the Breach ist halt charmant, aber warum sollte man die Bewertung verringern wenn man gar keinen technischen Blockbuster Titel anstrebt?
Irgendwo ist es natürlich klar, dass Titel wie AC:O/FF15 und co ziemlich große Geschütze für die Präsentation auffahren, aber für mich persönlich wäre das kein Punkt der irgendeinem Maßstab gerecht werden könnte. Da ich zum Beispiel beides genießen kann.
Najo... letzten Endes ist es das Problem der einzelnen Prozentzahl am Ende, die dann doch sehr viele Facetten in einer einzelnen Zahl vereint.
Rancor
2018-04-06, 12:58:24
Ich kenne Fallout 4 nicht, aber wenn ich mir andere deutschsprachige Spielemagazine anschaue, die hier auch gerne mal verlinkt werden, verstehe ich nicht so ganz warum nur 4Players einen auf den Deckel bekommt. PC Games gibt 88%, Gamestar 87% und Gamersglobal 9.5, sind doch alle ziemlich dicht beisammen.
Deshalb sagte ich ja auch, das es dort mal Ausnahmen gibt. Aber gerade bei Fallout 4 hätten Sie mal allen Grund gehabt den Finger in die Wunde zu legen. Frag mal Maxwolf danach :D
Aber dann würde man den Titel ja auch irgendwo abstrafen weil er einen bestimmten künstlerischen Stil einsetzt. Daher finde ich Bewertungen anhand einer Zahl auch ziemlich schwierig.
Der Stil von Into the Breach ist halt charmant, aber warum sollte man die Bewertung verringern wenn man gar keinen technischen Blockbuster Titel anstrebt?
Weil der Sinn einer Bewertung eine Vergleichbarkeit von Produkten ist und da muss ich nun mal immer den gleichen Maßstab ansetzen und nicht mit zweierlei Maß messen.
Objektiv gesehen ist die Grafik von Into the Breach einfach mangelhaft und es gibt auch mehr als genug Stimmen, die sagen, das das Spiel einem persönlich deshalb keinen Spaß macht.
Irgendwo ist es natürlich klar, dass Titel wie AC:O/FF15 und co ziemlich große Geschütze für die Präsentation auffahren, aber für mich persönlich wäre das kein Punkt der irgendeinem Maßstab gerecht werden könnte. Da ich zum Beispiel beides genießen kann.
Wenn das das Credo der 4Players Tester ist, wundert mich nichts mehr.
Grafik ist ein wesentlicher Bestandteil eines Computerspiels und hat Einfluss auf den Spielspaß. Fändest du es nicht besser, wenn Into The Breach schicke 3D Schlachtfelder bieten würde, wo man jedes Detail am Mech sehen kann? Wo man schicke Explosionen sieht und man auch spürt, was für Kampfmaschinen man da befehligt? Für mich ist das ein Teil der Immersion, den ich benötige, um in ein Spiel abzutauchen. Into The Breach ermöglicht mir das überhaupt nicht.
Najo... letzten Endes ist es das Problem der einzelnen Prozentzahl am Ende, die dann doch sehr viele Facetten in einer einzelnen Zahl vereint.
Und Präsentation ist eine davon :)
Würde die Far Cry 5 PC-Version gerne mit einem Xbox One Elite Controller, wireless, testen. Das Pad wird im Spiel allerdings nicht erkannt. Habe ich etwas übersehen oder gibt es einen Workaround?
Rancor
2018-04-06, 13:10:10
Würde die Far Cry 5 PC-Version gerne mit einem Xbox One Elite Controller, wireless, testen. Das Pad wird im Spiel allerdings nicht erkannt. Habe ich etwas übersehen oder gibt es einen Workaround?
Sollte auf Anhieb klappen. Wird der Controller denn unter Windows erkannt?
jay.gee
2018-04-06, 13:13:11
Was hat 4players mit Verdrossenheit zu tun? Weil sie nicht nur 75+ Wertungen geben?
Als Jemand, der sich von diesen geknobelten Prozentzahlen bei der Wertung von Spielen, Filmen, Büchern und Musik schon seit Jahren komplett freigemacht hat, sind Zahlen für mich kein Kritikpunkt. Dass diverse Formate dagegen schon vor Jahren damit begonnen haben, ihre Klicks auch durch einseitige Provokation zu generieren ist für mich unstrittig. Das glaube ich nicht - das weiss ich, völlig losgelöst von 4Players oder irgendwelchen YT-Schund-Formaten. Ist für mich allerdings auch kein wirkliches Diskussions-Thema, weil ich mir diese Formate eh nicht gebe und somit nicht betroffen bin. Ich habe den Link zb. von Sterling nicht mal angeklickt, der erweckt nicht mal mehr Neugier in mir.
Jo, AC Origins läuft übrigens problemlos mit Controller
Sven77
2018-04-06, 13:32:34
Als Jemand, der sich von diesen geknobelten Prozentzahlen bei der Wertung von Spielen, Filmen, Büchern und Musik schon seit Jahren komplett freigemacht
Wenn dem so wäre würde dir auffallen das die FC5 bei 4Players überhaupt nicht schlecht wegkommt und AC:O und WD2 sogar richtig gut bewertet wurden.. dazu müsste man allerdings die Tests lesen und nicht nur den Wertungskasten überfliegen
swiftgoon
2018-04-06, 13:55:51
Funktioniert bei mir problemlos mit einem einfachen Bluetoth Stick und dem Xbox One S Pad wireless.
Kann im Spiel jederzeit zwischen Maus/Tastatur und Pad switchen.
jay.gee
2018-04-06, 14:05:00
Wenn dem so wäre würde dir auffallen das die FC5 bei 4Players überhaupt nicht schlecht wegkommt und AC:O und WD2 sogar richtig gut bewertet wurden.. dazu müsste man allerdings die Tests lesen und nicht nur den Wertungskasten überfliegen
Ich habe keine Ahnung, wie FC5, ACO und Co bei 4Players wegkommen. Mich interessieren heutzutage weder deren Testberichte, noch Wertungskästen. Ich nutze das Format nicht mal mehr als Informationsquelle, völlig unabhängig von Testberichten oder Ubi-Games. Das ist schon seit Jahren kein Format mehr, das mich anspricht. Fairerweise muss man dazu sagen, dass das auch zahlreiche andere Formate betrifft.
Sven77
2018-04-06, 14:09:43
Das ist auch alles okay und jedermanns eigene Sache, ich frage mich aber warum dann immer noch die Mär der "Strafbewertungen" seitens 4Players rumgeistert..
Rancor
2018-04-06, 14:27:42
Das ist auch alles okay und jedermanns eigene Sache, ich frage mich aber warum dann immer noch die Mär der "Strafbewertungen" seitens 4Players rumgeistert..
Weil es im Falle von Ubisoft nunmal zutrifft.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/36803/82435/0/Ghost_Recon_Wildlands.html
Der Test ist lächerlich im ²
Danbaradur
2018-04-06, 14:32:53
Deshalb sagte ich ja auch, das es dort mal Ausnahmen gibt. Aber gerade bei Fallout 4 hätten Sie mal allen Grund gehabt den Finger in die Wunde zu legen.
Das verstehe ich schon, nur die anderen drei Magazine haben genauso versagt, bekommen aber kein Tadel dafür.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/36803/82435/0/Ghost_Recon_Wildlands.html
Das stimmt, da fehlen 30 Punkte.
Sven77
2018-04-06, 14:36:10
Passt wie die Faust aufs Auge..
Rancor
2018-04-06, 15:01:45
Passt wie die Faust aufs Auge..
Ja genau :)
Und Into the Breach ist auch um Klassen besser als Wildlands und FC5, und FC4, Origins und Diablo3 und sogar besser der Witcher 3
Eigentlich besser als fast alles, was in den letzen Jahren auf den Markt kam ;D
Seems legit....
TurricanM3
2018-04-06, 15:15:08
Ist doch zu großen Teilen eh alles Geschmackssache. Ich kann mich für Witcher 3 z.B. gar nicht begeistern auch wenn es so gute Kritiken/Wertungen bekommen hat. Wildlands hat mir hingegen viel Spaß gemacht. Daher gebe ich auch nichts auf irgendwelche Tests. Schaue einen Stream oder YT und dann weiß ich binnen Sekunden/Minuten obs was für mich ist.
Jupiter
2018-04-06, 16:04:46
4Players gab Bioshock Infinite über 90% und das obwohl da die Gegner fast alle gleich aussehen (Klonfabrik) und die KI extrem schlecht ist. Bei RYSE kritisierten sie das die Gegner gleich aussehen und bei Bioshock: Infinite sprachen sie es nicht einmal an. Ich frage mich wie das geht. Heuchlerbande. Dazu hatte Infinite nach dem ersten Level eine extrem hässliche und "higeklatschte" Billigoptik. Das hätte selbst ich mit einen Editor besser machen können. Die Assets waren dazu qualitativ ein Witz da sah die Textur schon von 10 Metern Entfernung matschig aus.
THEaaron
2018-04-06, 16:08:10
Man muss auch schon in der Lage zu sein verstehen, dass ein Test die subjektive Meinung des Redakteurs unter den im Test genannten Gesichtspunkten darstellt. Während sowas einem Redakteur ins Auge sticht kann es einem anderen wiederum total egal sein.
Daher sollte man sich einfach Leute suchen deren Kriterien den eigenen entsprechen und sich darüber ein Bild machen. Da gibt es heute mehr Möglichkeiten zu denn je.
Wer das nicht hinbekommt holt halt die Fackel und Mistgabel raus und flamet im Internet rum. ¯\_(ツ)_/¯
Lurtz
2018-04-06, 16:16:57
Weil die meisten mit kritischen, starken Meinungen, in die man sich hineindenken muss und die nicht mit einer Zahl zusammenzufassen sind, heute nichts mehr anfangen können.
4Players gab Bioshock Infinite über 90% und das obwohl da die Gegner fast alle gleich aussehen (Klonfabrik) und die KI extrem schlecht ist. Bei RYSE kritisierten sie das die Gegner gleich aussehen und bei Bioshock: Infinite sprachen sie es nicht einmal an. Ich frage mich wie das geht. Heuchlerbande. Dazu hatte Infinite nach dem ersten Level eine extrem hässliche und "higeklatschte" Billigoptik. Das hätte selbst ich mit einen Editor besser machen können. Die Assets waren dazu qualitativ ein Witz da sah die Textur schon von 10 Metern Entfernung matschig aus.
Heuchlerbande :ugly:
4players haben überhaupt kein einheitliches Wertungsschema, da wird jeder Titel subjektiv für sich bewertet.
Sven77
2018-04-06, 16:18:44
Man muss auch schon in der Lage zu sein verstehen, dass ein Test die subjektive Meinung des Redakteurs unter den im Test genannten Gesichtspunkten darstellt. Während sowas einem Redakteur ins Auge sticht kann es einem anderen wiederum total egal sein.
Der Witz ist das 4Players da explizit darauf hinweisen. Was dem Luibl nicht gefällt findet der andere Redakteur wieder richtig gut. Kontext ist alles..
4Players gab Bioshock Infinite über 90%
Das Art-Design dieses Kunstwerks wischt heute noch mit fast allen Spielen den Boden auf obwohl es schon damals technisch veraltet war.. spielerisch war es auch über jeden Zweifel erhaben
Jupiter
2018-04-06, 16:24:40
Das erste Level lass ich noch als Kunst durchgehen aber danach war nahezu alles sehr schlecht gemacht. Das Gameplay und die KI waren deutlich schlechter als in den von mir geschätzten vorherigen Teilen. Das Spiel kostete über 100 Mio. USD ich frage mich wo das Geld blieb.
Lurtz
2018-04-06, 16:34:53
Der Witz ist das 4Players da explizit darauf hinweisen. Was dem Luibl nicht gefällt findet der andere Redakteur wieder richtig gut. Kontext ist alles..
Ja, das ist hier wirklich ausschließlich ein Empfängerproblem. Es ist bekannt wie 4players arbeitet. Take it or leave it.
wolik
2018-04-06, 16:34:58
Das erste Level lass ich noch als Kunst durchgehen aber danach war nahezu alles sehr schlecht gemacht. Das Gameplay und die KI waren deutlich schlechter als in den von mir geschätzten vorherigen Teilen. Das Spiel kostete über 100 Mio. USD ich frage mich wo das Geld blieb.
Ich habe "automatisch" dieses Schrott gekauft, und leider direkt bei Uplay. Kann jetzt nicht mal zurückgeben. :mad:
Ich habe alle Far Crys gespielt/durchgespielt. Fand sogar FC Primal sehr gut. FC5 nur billiger abklatsche von Just Cause.
akuji13
2018-04-06, 16:43:15
In Sachen Wertungs Diskussion:
Das Art-Design dieses Kunstwerks wischt heute noch mit fast allen Spielen den Boden auf obwohl es schon damals technisch veraltet war.. spielerisch war es auch über jeden Zweifel erhaben
Gerade in Burial at Sea merkt man wie viel schwächer die KI gegenüber den Vorgängern agiert.
Die Freiluft-Level konnten es noch halbwegs verschleiern, da wird es aber mehr als deutlich sichtbar.
Man muss auch schon in der Lage zu sein verstehen, dass ein Test die subjektive Meinung des Redakteurs unter den im Test genannten Gesichtspunkten darstellt.
Ein Test hat objektiv zu sein.
Für subjektive Eindrücke gibts eine Kommentar Funktion.
Wer das nicht hin bekommt sollte nicht vorgeben Tests abzuliefern. ;)
"Oh, der neue LG OLED sieht aber kacke aus meiner Meinung nach...gut, fällt die Wertung also schlechter aus!" :freak:
Genau deshalb mache ich davon auch keine Kaufentscheidung abhängig.
Ich glaube nämlich nicht daran das jemand rein objektiv werten kann.
Ein Shadowgrounds ist kaum/nicht besser/schlechter als Hatred, dazwischen liegen aber 41 Punkte bei 4P.
Ja, das ist hier wirklich ausschließlich ein Empfängerproblem. Es ist bekannt wie 4players arbeitet. Take it or leave it.
Es ist bekannt wie Politiker arbeiten.
Take it or leave it?
@topic
Hat jemand etwas positives oder negatives durch den patch festgestellt?
Cypress
2018-04-06, 18:04:00
Kann man nach Beendigung der Kampagne die ganzen Nebenmissionen noch machen und sich frei in der Spielewelt bewegen?
Bin jetzt in der Endphase und würde es sehr schade finden wenn ich die Spielewelt nicht weiter erkunden kann.
Danbaradur
2018-04-06, 18:15:53
Kannst danach noch alles erledigen.
IchoTolot
2018-04-06, 18:37:08
Ich habe "automatisch" dieses Schrott gekauft, und leider direkt bei Uplay. Kann jetzt nicht mal zurückgeben. :mad:
Ich habe alle Far Crys gespielt/durchgespielt.
Ich habe auch Far Cry 1+3+4 gezockt und das mehrmals durch und es immer geliebt. Aber Far Cry 5 hab ich nun wieder deinstalliert. Es nervt mich einfach, dass wenn man durch die Gegend latscht und irgendwo am Horizont ist ein Jeep zu sehen man direkt entdeckt wird und alle ausflippen. Außerdem hat man viel zu schnell die stärksten Waffen im Spiel oder es lag an meinem key, keine Ahnung. Ich konnte jedenfalls direkt zu Beginn wenn ich gewollt hätte diese superwaffen kaufen. vergoldete 1911 oder das .50 BMG Snipergewehr. Auch die Punkte werden verschleudert, dass man nach kurzer Zeit schon quasi voll ausgerüstet ist.. Es ist zu einfach geworden..
phoenix887
2018-04-06, 20:05:14
In Sachen Wertungs Diskussion:
Gerade in Burial at Sea merkt man wie viel schwächer die KI gegenüber den Vorgängern agiert.
Die Freiluft-Level konnten es noch halbwegs verschleiern, da wird es aber mehr als deutlich sichtbar.
Ein Test hat objektiv zu sein.
Für subjektive Eindrücke gibts eine Kommentar Funktion.
Wer das nicht hin bekommt sollte nicht vorgeben Tests abzuliefern. ;)
"Oh, der neue LG OLED sieht aber kacke aus meiner Meinung nach...gut, fällt die Wertung also schlechter aus!" :freak:
Genau deshalb mache ich davon auch keine Kaufentscheidung abhängig.
Ich glaube nämlich nicht daran das jemand rein objektiv werten kann.
Ein Shadowgrounds ist kaum/nicht besser/schlechter als Hatred, dazwischen liegen aber 41 Punkte bei 4P.
Es ist bekannt wie Politiker arbeiten.
Take it or leave it?
@topic
Hat jemand etwas positives oder negatives durch den patch festgestellt?
Welcher Patch?
Killeralf
2018-04-06, 20:13:01
Welcher Patch?
Gestern hat Uplay ~500MB runtergeladen. Dürfte sich dabei um diesen Patch (https://forums.ubi.com/showthread.php/1866021-Patch-Notes-Title-Update-4) gehandelt haben.
phoenix887
2018-04-06, 20:22:19
Gestern hat Uplay ~500MB runtergeladen. Dürfte sich dabei um diesen Patch (https://forums.ubi.com/showthread.php/1866021-Patch-Notes-Title-Update-4) gehandelt haben.
Ah habe mich gewundert, warum bei mir stand, dass das Spiel bereit wäre, zum Spielen. Hatte aber auf anhieb nichts gefunden. Vielleicht ist es deswegen bei mir wieder Tag geworden;)
TurricanM3
2018-04-06, 20:55:03
Außerdem hat man viel zu schnell die stärksten Waffen im Spiel oder es lag an meinem key, keine Ahnung. Ich konnte jedenfalls direkt zu Beginn wenn ich gewollt hätte diese superwaffen kaufen. vergoldete 1911 oder das .50 BMG Snipergewehr. Auch die Punkte werden verschleudert, dass man nach kurzer Zeit schon quasi voll ausgerüstet ist.. Es ist zu einfach geworden..
Ist doch alles keine Pflicht. Ich lasse die MGs auch aus und nutze z.B. keine Medpacks. Wenn du dann noch den integrierten Wallhack, detection marker etc. ausmachst und Headshot only spielst ist das nicht mehr ganz so einfach wie vorher.
jay.gee
2018-04-06, 21:47:05
Neuer FoV-Fix + 21:9 Cutscenses steht im übrigen auf WSGF bereit. Der alte funktioniert mit dem neuen Patch nicht mehr.
BtW - nix Weltbewegendes, aber im Zusammenhang der Diskussion auf den letzten Seiten, dass UBI-Spiele (FarCry5) "mit so wenig Arbeitseinsatz wie möglich" designed werden, habe ich nach den ACO-Videos auch ein paar Design-Impressionen aus FarCry 5 gefunden:
QEcEsqSw-GI
D876SgN43hk
Wie gesagt, nix Weltbewegendes, hat man alles schon mal ähnlich speziell in Ubi-Games gesehen. Aber viele solcher Details hätte man, wenn es nur um das Dahinklatschen eines Jobs geht, im Sinne der Gewinnmaximierung durchaus weglassen können. Zumal die meisten Games bis heute nicht mal ansatzweise solche kleinen Details bieten, wie Wildlands und ACOs kleiner Bruder FarCry 5. Da sieht man auch mal, wie sich die Zeiten geändert haben. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo wir hier mit Raff und Co kleine Eastereggs in Form von banalen Postern usw. gefeiert haben, die irgendwo in einer Ecke des Leveldesigns versteckt waren. :)
Niall
2018-04-06, 22:55:19
Neuer FoV-Fix + 21:9 Cutscenses steht im übrigen auf WSGF bereit. Der alte funktioniert mit dem neuen Patch nicht mehr.
BtW - nix Weltbewegendes, aber im Zusammenhang der Diskussion auf den letzten Seiten, dass UBI-Spiele (FarCry5) "mit so wenig Arbeitseinsatz wie möglich" designed werden, habe ich nach den ACO-Videos auch ein paar Design-Impressionen aus FarCry 5 gefunden:
http://youtu.be/QEcEsqSw-GI
http://youtu.be/D876SgN43hk
Wie gesagt, nix Weltbewegendes, hat man alles schon mal ähnlich speziell in Ubi-Games gesehen. Aber viele solcher Details hätte man wenn es nur um das Dahinklatschen eines Jobs geht, im Sinne der Gewinnmaximierung durchaus weglassen können. Zumal die meisten Games bis heute nicht mal ansatzweise solche kleinen Details bieten, wie Wildlands und ACOs kleiner Bruder FarCry 5. Da sieht man auch mal, wie sich die Zeiten geändert haben. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo wir hier mit Raff und Co kleine Eastereggs in Form von banalen Postern usw. gefeiert haben, die irgendwo in einer Ecke des Leveldesigns versteckt waren. :)
Mit der Musik wirkt es wie ein Wandersimulator. :D In jedem Fall schön zu sehen. :)
Döner-Ente
2018-04-06, 23:10:49
Also auch wenn ich die Schwächen bei der Physik durchaus sehe ( unkaputtbare Wellblechpappen usw.) und das Vergleichsvideo zu FC2 eine gewisse Berechtigung hat - auf der anderen Seite müsste man schon blind sein, um nicht zu sehen, dass das Spiel optisch ggü. Teil 3+4 einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht hat, insbesondere bei der Beleuchtung.
phoenix887
2018-04-06, 23:31:25
Frage mich sowieso, die ganze Zeit beim Spielen, ob die Leute es selber gespielt haben, bei den ganzen Details.
Klar sind Sachen vom Vorgänger nicht dabei, klar ist die Physik etwas statisch, aber es gibt auch genug zu entdecken.
ich auch
2018-04-07, 12:28:36
@phoenix887,du hast doch diesen Bug auch im spiel gehabt.
Far Cry 5 - Bug hüllt das Spiel in ewige Dunkelheit
https://www.gamestar.de/artikel/far-cry-5-bug-huellt-das-spiel-in-ewige-dunkelheit,3328248.html
phoenix887
2018-04-07, 12:57:24
@phoenix887,du hast doch diesen Bug auch im spiel gehabt.
Far Cry 5 - Bug hüllt das Spiel in ewige Dunkelheit
https://www.gamestar.de/artikel/far-cry-5-bug-huellt-das-spiel-in-ewige-dunkelheit,3328248.html
Ja genau, das war mein Problem. Danke für den Link. Aber ist bei mir gelöst, seit ich die Drogenschwester besiegt habe. Aber wie es im Artikel steht, sind die Bedingungen für den Bug unklar.
Keine Ahnung was der Bug bei mir ausgelöst hat und wieder behoben hat.
Dicker Igel
2018-04-07, 15:45:15
Ja genau :)
Und Into the Breach ist auch um Klassen besser als Wildlands und FC5, und FC4, Origins und Diablo3 und sogar besser der Witcher 3
Eigentlich besser als fast alles, was in den letzen Jahren auf den Markt kam ;D
Seems legit....
Man sollte schon im Genre bleiben und das Game hat nicht nur bei 4P 'ne hohe Wertung bekommen.
Into the Breach received praise upon its release, currently holding a 90 out of 100 on review aggregation site Metacritic[8] and is currently the site's best reviewed PC game for 2018[9]. Critics lauded the simplistic but strategic gameplay, high difficulty, artstyle and soundtrack (https://en.wikipedia.org/wiki/Into_the_Breach)
Nach jetzt zwei Patches steht bei mir immer noch Version 1.2.0 in den Optionen.... so etwas sollte doch hochgezählt werden, da es ja nicht mehr Version 1.2.0 entspricht sondern irgendwie 1.2.2 oder so. :confused:
dildo4u
2018-04-09, 23:08:24
XuoZqb6BDc4
TurricanM3
2018-04-09, 23:31:37
Wann wurde euch die Magnum freigeschaltet? Schnalle nicht was ich da noch machen soll.
Danbaradur
2018-04-10, 00:31:28
Ich habe mit der Magnum nicht gespielt, aber im Waffenladen siehst du wie viele Widerstandspunkte (Jedes Gebiet hat ja so einen gelben Fortschrittsbalken und eine Raute im Balken entspricht 1 Widerstandspunkt) für das Freischalten der Magnum benötigt werden. Ich weiß jetzt nicht wie viele Punkte du schon hast, aber um die Widerstandspunkte zu erhöhen musst Aufträge erledigen die WP-Punkte generieren.
TurricanM3
2018-04-10, 12:59:01
Ok danke. Man muss alle drei Gebiete durchspielen, kriegt die Magnum also quasi als Belohnung das mans durch hat. :rolleyes:
Ziemlich dämlich gelöst. Ich spiele aufgrund des Leichtigkeitsgrades (der imho fast schon eine Beleidigung für PCler ist) schon fast nur noch mit dem Revolver, da wäre die Magnum mal was Neues gewesen.
PingpiN
2018-04-10, 14:20:53
http://youtu.be/XuoZqb6BDc4
Spiele es lieber ohne HDR.Mit Hdr wird ein Gelb Filter übers spiel gelegt..das sieht voll hässlich aus!
Danbaradur
2018-04-10, 15:52:16
Ich spiele aufgrund des Leichtigkeitsgrades (der imho fast schon eine Beleidigung für PCler ist) schon fast nur noch mit dem Revolver, da wäre die Magnum mal was Neues gewesen.
Na na na, du wirst doch wohl hier keine Kritik äußern wollen. Schöne Timelapse-Videos, Prachtkulisse und Details reichen für ein sehr gutes Spiel, zumindest wenn man hier einigen Usern Glauben schenken darf. Hört sich ja so an, als ob du FC5 für einen anspruchslosen Shooter hältst.
Vielleicht hättest du nach Gehör spielen sollen, sorry, blöder Vorschlag, dann siehst du ja die ganzen Details nicht. Vielleicht hättest du das Spiel nicht so lange spielen sollen, sondern nur 6-7 Stündchen anspielen und danach zur Seite legen. Mit einem guten Ersteindruck im Gedächtnis behalten ist gar nicht so übel.
Vielleicht nutzt du die ganzen Werkzeuge, die dir FC5 zur Verfügung stellt nicht richtig, ich meine, jetzt wird schon im spielerischen Bereich Kreativität und Spielwitz komplett an den Spieler ausgelagert und die Spieler sind immer noch unzufrieden.
Warum eigentlich? Bei Lagern oder Camps, je nachdem wie man es bezeichnen möchte, hat sich doch im Vergleich zu den Vorgängern so gut wie nichts geändert. Der Spieler sollte, sofern er auch die Vorgänger gespielt hat, die Konditionierung auch mal annehmen. Nichts ist schöner als hörig zu sein.
JaniC
2018-04-11, 03:48:48
Nach zwei Wochen Abstinenz jetzt wieder am Rechner.
Das Gewhine hier mal überflogen, kann man das mal zusammenfassen?
Ist es nun ein schlechtes Spiel oder sind alle nur unzufrieden, weil sie ein Ubisoftspiel gekauft haben und - kaum zu glauben - ein Ubisoftspiel bekommen haben?
Übersetzt: jammern auf hohem Niveau, das übliche Internetgewhine, oder hat das Spiel tiefergehende Flaws?
Das man nie Ruhe hat, wurde erwähnt. Sowas würde mich auch stören. Will nachdem ich ein Checkpoint cleare, auch mal in Ruhe erkunden. Wenn das wirklich so auf die ADHS Generation gemünzt ist, die ständig unterhalten werden muss, turnt mich das in einem open world Game schon ab.
Mein letztes FarCry war FarCry 2 in Afrika, das sah absolut hammer aus, das Feuer damals! Aber die schnell respawnenden Punkte und Patrouillen haben schon genervt. Hatte aber insgesamt aber schon viel Spaß.
Seitdem nur FC3 1-2 Stunden angezockt, bin daher der Formel noch nicht überdrüssig.
JaniC
2018-04-11, 09:18:14
Als hätte digitalfoundry mich gehört:
https://youtu.be/bPmnETNnGc0
Hübie
2018-04-11, 09:56:06
Ich installiere mir die Tage mal wieder FC2. War echt n sehr guter Titel. :-)
Ex3cut3r
2018-04-11, 10:01:03
Vor 10 Jahren, wurde halt mehr in die Grafik gesteckt, wann wollte sich zusätzlich durch die Menge an Details von der Konkurrenz gehörig absetzen, heutzutage wird halt zuerst aufs Geld geschaut, PS4 und Xbone One geben halt den Ton an, PC Extra Goodies werden nur noch selten integriert. Und alle 2 Jahre muss ein Studio einen Nachfolger präsentieren, siehe FC Reihe, Tomb Raider, COD, Batllefield usw. da bleibt halt einfach keine Zeit auf "kleine Details" zu achten.
Das Grundgerüst steht mit der Inhouse Engine sowieso und in kurzer Zeit (2 Jahre) wird alles "gerusht" damit es pünktlich fertig ist. Und zusätzlich am PC mit Denuvo und VMProtect vollgekleistert, damit es ja keinen Verlust (zum rls) gibt. Der Umsatz soll ja stimmen. Mit Romantik hat das alles nichts mehr zu tun, die richtigen Nerds aus den 70, 80, 90er sind oder sollen aussterben. Was früher Mods durch die Community waren, sind heute DLCs zum Vollpreis usw.
Dazu kommt halt, dass PC Hardware teuer ist, die aktuelle Pascal Generation wird erstmals länger als 2 Jahre aktuell sein. PC-Hardware reicht so lange, wie lange nicht. Konsolen verkaufen sich immer weiter, und das Handy wird in 5 Jahren wohl aktuelle 4K Xbox One Games flüssig abspielen. Der PC wird halt immer uninteressanter was reines Gaming angeht, ein PC wird doch nur noch zum Minen angeschafft. Auf der anderen Seite, reicht ein Sandy i7 OC für jedes Game, und das wird auch bis 2021 der Fall sein.
Und im Monitor Bereich wird du als PCler komplett verarscht, 2500€ für ein 27" IPS HDR Gerät mit 144HZ (PG27UQ (https://geizhals.eu/asus-rog-swift-pg27uq-90lm03a0-b01370-a1571346.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk)) und im TV Bereich kriegst du für 2K einen 65" OLED. Das Verhältnis ist ein Witz.
gnomi
2018-04-11, 10:12:47
Da is schon einiges dran, aber dennoch finde ich, dass auch Far Cry 5 ein sehr guter Zeitvertreib ist.
Technisch kommt es eben in einer Phase, wo wir eine 5 Jahre alte Generation haben, die jetzt mit bis zu 4k Auflösung verschönert wird.
Dementsprechend ist auch die Basis dieser Games dann 1,3 TF Niveau Xbox One bis GTX 680 Niveau @ 1080 maximal.
Trotzdem muss ich sagen, dass besonders das temporale AA in Verbindung mit hohen Auflösungen und die Möglichkeit bessere Beleuchtungen plus HDR einen großer Gewinn darstellen.
Dabei bleibt es jetzt wohl auch zwei bis drei Jahre. Und dann mal weitersehen...
dildo4u
2018-04-11, 10:23:27
Imo ist die CPU Power Sache eher ne Ausrede,Zelda nutzt massig Physik im Gameplay und Switch hat veraltete ARM Kerne.Ich schätze mal das solche Spielereien das Game um mehre Faktoren für Gameplay Bugs anfälliger macht.
Das ist eher ne Zeit Sache kann man machen wenn man wie Rockstar 5 Jahre Pro Game hat.
Niall
2018-04-11, 18:05:51
Zumal FC2 damals sowohl CPU als auch GPU-fordernd war. Es hatte ja nicht nur witzige Physics-Spielereien, sondern sah auch für damalige Verhältnisse sehr gut aus soweit ich mich erinnere und mir die Videos zeigen.
und das Handy wird in 5 Jahren wohl aktuelle 4K Xbox One Games flüssig abspielen.
Immer diese absurden Spinnereien. Kein Handy der Welt wird in 5 Jahren aktuelle 4K Titel flüssig abspielen, nicht mal annähernd. Dazu kommen andere Probleme wie Hitzeentwicklung und stagnierende Akkutechnik. Zudem werden die Leistungssprünge bei Smartphones immer kleiner, an die Grenzen des Machbaren werden sie wohl außerdem auch früher stoßen. Der A11 Bionic von Apple wird schon mit 10 nm gefertigt, am PC sind 10 nm nach wie vor Zukunftsmusik.
Auf der anderen Seite, reicht ein Sandy i7 OC für jedes Game, und das wird auch bis 2021 der Fall sein.
Das kommt wie immer auf die Ansprüche an. Pauschal stimmt das definitiv nicht. Begünstigt wird die Situation nur durch die schwachen Jaguar-Kerne in den Konsolen.
akuji13
2018-04-11, 20:25:17
Und im Monitor Bereich wird du als PCler komplett verarscht, 2500€ für ein 27" IPS HDR Gerät mit 144HZ (PG27UQ (https://geizhals.eu/asus-rog-swift-pg27uq-90lm03a0-b01370-a1571346.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk)) und im TV Bereich kriegst du für 2K einen 65" OLED. Das Verhältnis ist ein Witz.
Ist zwar ot aber:
Als es um den Philips 40" ging hieß es der wäre viel zu groß für die Auflösung und nun soll die gleiche auf 25" mehr ok sein. :D
Wer Wert auf hohe DPI liegt dem hilft der TV überhaupt nicht weiter.
Dann könnte man auch sagen die TV Käufer werden verarscht weil sie nur 65" kriegen gegenüber den 100"+ eines 4K beamers. :wink:
JaniC
2018-04-12, 05:15:44
Wer keine Ansprüche hat, wird sicher mit einer Konsole glücklich.
Aber mehr als 60 (oder 30) fps sind nur auf PC möglich.
Wer einmal 144hz erlebt hat, wird nicht mehr zurückgehen und will immer mehr GPU Power. Gleiches gilt für 1440p / 4K.
Wenn hier manche schreiben, dass sie das und das Spiel "flüssig mit 25-40fps" zocken, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Dann sollte man sich wirklich lieber eine Konsole kaufen, wird man dann wohl glückerlicher mit.
Die ganzen Einstellungsmöglichkeiten dazu, dann reshade, diverse AA Modi, darauf werde ich nie verzichten wollen. Ich tweake jedes Spiel erstmal, bevor es losgeht, bis ich den perfekten Leistung/BQ Kompromiss gefunden habe.
So war PC Gaming schon immer und so soll das auch sein.
Wer mit Sandy, miesen frametimes, 30fps und FullHD zufrieden ist, der sollte echt über eine dieser Wohnzimmerkisten nachdenken. Gibt's sicher auch im Bunde mit CoD oder so. SCNR :D
phoenix887
2018-04-12, 06:27:23
Dieses arrogante PC elitäre gehabe nervt. Zumal kenne ich beide Welten. Habe früher auch alles tot getweakt, ging aber soweit das ich dadurch gar nicht mehr zum zocken gekommen bin.
Schätze es, wennn ein Spiel läuft und gut ist. Kenne Gsync, 144hz, 4K usw. Bin aber mittlerweile damit zufrieden, den PC an den TV anzuschließen 1080p Ultra, eventuell 120-140 internes Scaling dazu schalten und gemütlich auf der Couch zu zocken. Auf der Entfernung sehe ich dann keinen Unterschied mehr zu 4K.
Oder halt mit der Switch zu zocken;) ja Spielspaß hängt noch von anderen Faktoren ab, als Technik.
Sehe es einfach nicht mehr ein ständig Geld zu verbrennen, für konstantes 144hz oder 4K ist einfach ein Teufelskreislauf. Aber wer das möchte, steht das natürlich frei.
Aber dieses arrogante PC gelabber hat echt was von Bayern München oder RB Leipzig:D:D:D
Um den Bogen zu FC5 zu bekommen, habe mich mit verschiedene Leuten unterhalten, die finden FC5 ganz gut. Spielen es aber auf Konsole;) schließt sich der Kreis wieder, kommt vom eurem PC Simulationstrip runter und habt Spaß oder lasst andere Leute einfach in Ruhe. Habe fast kein Bock mehr in den Thread zu schauen, nur noch rumgedisse.
So, ich habe fertig;)
akuji13
2018-04-12, 06:52:35
Die Diskussionen sind ja immer wieder ganz nett, irgendwie aber auch bedeutungslos.
Das Ding verkauft sich trotz der technischen und spielerischen Defizite sehr gut, egal auf welchem System. :)
phoenix887
2018-04-12, 07:13:33
Die Diskussionen sind ja immer wieder ganz nett, irgendwie aber auch bedeutungslos.
Das Ding verkauft sich trotz der technischen und spielerischen Defizite sehr gut, egal auf welchem System. :)
Das es Defizite gibt, streitet auch keiner ab.
Wundere mich nur warum jetzt immer der Vergleich mit Far Cry 2 kommt. Als wäre in FC3 und FC4 nicht schon Dinge weggefallen.
FC2 konnte man Äste abschießen, Top;), dafür hat dieser andere Defizite was FC5 nicht hat und auch besser macht. Alleine das die Waffen kaputt gehen oder klemmen in FC2, mag realistisch sein, aber macht das Gameplay kaputt.
Habe neulich kurz Wildlands gespielt, da wird man auch ständig angegriffen, da habe ich es nie als Negativpunkt heraus gelesen, hier im Forum. Zumal je mehr Stationen ich in FC5 befreie, desto chilliger wird es auf der Straße.
Aber was für ein Aufschrei, als wäre es nicht sichtbar gewesen, wo sich FC hin entwickelt seit es bei Ubisoft ist seit 2008.
Wer eine Simulation haben will, kann ich Kingdome Deliverance empfehlen. Stimmt, da muss man sich ja mit Geschichte befassen und ist nicht so cool wie in der Neuzeit. Soviel zum Thema Anspruch.
Vielleicht sollte manche sich hier das Video von Digital Foundry ins deutsche übersetzen lassen. Die sind lange nicht so verbohrt wie mancher hier und sehe es differenziert.
Sven77
2018-04-12, 07:15:14
Dann können wir das Forum ja schließen
phoenix887
2018-04-12, 07:17:19
Natürlich kann man diskutieren, aber seitenlang auf das selbe Argument rumzukauen gepaart mit einer Brise Arroganz ist auch nervig.
akuji13
2018-04-12, 07:54:26
Kritik ist angebracht und sinnvoll, denn gerade bei Ubi erkenne ich nach der Entwicklung der letzten Jahre einen Willen gewisse Dinge besser zu machen.
Siehe z. B. den verringerten Ausstoß der beliebten Spielereihen zugunsten von Qualität.
Alleine das die Waffen kaputt gehen oder klemmen in FC2, mag realistisch sein, aber macht das Gameplay kaputt.
Den Ansatz fand ich wie auch die Malaria Schübe gut, die Häufigkeit allerdings zumindest bei den Waffen war aber nervig und auch unrealistisch.
Gerade bei einer Waffe wie der AK47 die eigentlich immer funktioniert.
Das das in FC5 fehlt werte ich dann auch als positiv.
Nö.
Denn das Diskutieren ist ja wie ich schrieb ganz nett.
Mache ich auch gerne. :)
Bei so manchem scheint mir persönlicher Frust dabei zu sein weil seine Meinung auf den Markt scheinbar keine Auswirkung hat und das Forum ansich wie z. B. auch einige Tests kaum eine Relevanz für die Masse besitzen.
Mir persönlich gefällt die Entwicklung der NHL Reihe auch gar nicht, ich erkenne aber die Realität an das ich damit relativ alleine bin und verschwende keine Zeit mehr darauf.
phoenix887
2018-04-12, 08:33:45
Kritik ist angebracht und sinnvoll, denn gerade bei Ubi erkenne ich nach der Entwicklung der letzten Jahre einen Willen gewisse Dinge besser zu machen.
Siehe z. B. den verringerten Ausstoß der beliebten Spielereihen zugunsten von Qualität.
Den Ansatz fand ich wie auch die Malaria Schübe gut, die Häufigkeit allerdings zumindest bei den Waffen war aber nervig und auch unrealistisch.
Gerade bei einer Waffe wie der AK47 die eigentlich immer funktioniert.
Das das in FC5 fehlt werte ich dann auch als positiv.
Nö.
Denn das Diskutieren ist ja wie ich schrieb ganz nett.
Mache ich auch gerne. :)
Bei so manchem scheint mir persönlicher Frust dabei zu sein weil seine Meinung auf den Markt scheinbar keine Auswirkung hat und das Forum ansich wie z. B. auch einige Tests kaum eine Relevanz für die Masse besitzen.
Mir persönlich gefällt die Entwicklung der NHL Reihe auch gar nicht, ich erkenne aber die Realität an das ich damit relativ alleine bin und verschwende keine Zeit mehr darauf.
Richtig, sehe ich auch so. Mein Beispiel die Final Fantasy Reihe. Habe die Serie bis zu Teil 10 geliebt. Danach habe ich der Serie den Rücken zugewandt aus diversen Gründen.
und? Ich akzeptiere es, war eine andere Zeit, bei Squaresoft arbeiten mittlerweile andere Leute ( bei Ubisoft wahrscheinlich auch), aber rege mich entsprechende Threads nicht ständig auf. Werden sich andere Spiele oder Serien gesucht, die mich unterhalten. Gab ja noch nie soviel Auswahl, zu dem Preis wie heute.
Aber gut, gibt jetzt dazu auch nicht mehr zu sagen zu dem Thema von meiner Seite aus. Wollte das einfach mal los werden ;)
jay.gee
2018-04-12, 08:45:47
Mag daran liegen, dass die positiven Dinge mehr Gewicht haben. ;)
Hübie
2018-04-12, 09:08:21
Ich finde, dass es besonders in der heutigen Zeit einfach ist herauszufinden, ob man ein Spiel mag oder nicht. Die Influencer auf youtube und twitch erhalten oftmals schon vor Veröffentlichung einen Key um zu streamen. Schaut man sich das Spiel nach 1-2 Stunden effektiver Spielzeit an (also vorbei an Intro, Tutorial und persönlicher Eingewöhnung) einmal für 30 Minuten an, hat man meistens schon ein gutes Bild des Titels. Jetzt legt man eben seine Präferenzen dar und entscheidet ob es einem wert ist oder eben nicht.
Ich z.B. habe entschieden, dass ich es mir später kaufe, da ich einfach noch zuviel brach liegen habe. Far Cry 5 schiebt sich da nicht dran vorbei, weil es eben doch irgendwie ein Far Cry 3, 4 oder Primal ist. Das bedeutet nicht schlecht, aber eben auch nicht innovativ genug um andere Titel, die stets nur als Brücke bis zum nächsten Hit wie damals Portal, Prey oder Wolfenstein TNO (um im Ego-Bereich zu bleiben) dienen. FC5 macht gewiss mehr richtig als falsch, das steht außer frage.
Mit Konsole <-> PC ist es genau so. Ich kann merke leider sehr schnell wenn es stockt und ploppt - von der Tatsache dass sich die Bewegungen mit Controller viel schwieriger koordinieren lassen sehe ich mal ab. Aber deshalb muss ich ja nicht gleich jeden herabstufen wenn er/sie es auf Konsole zockt. :D Ich habe mir tatsächlich FC2 installiert und was soll ich sagen? Das ist bockschwer auf höchster Stufe, aber das ist halt auch der Nervenkitzel (plötzlicher Malaria-Anfall, Waffe blockiert oder wenn man merkt dass man eingekesselt wurde). Für 2008 also eine verdammt gute Leistung.
phoenix887
2018-04-12, 09:42:23
Ich finde, dass es besonders in der heutigen Zeit einfach ist herauszufinden, ob man ein Spiel mag oder nicht. Die Influencer auf youtube und twitch erhalten oftmals schon vor Veröffentlichung einen Key um zu streamen. Schaut man sich das Spiel nach 1-2 Stunden effektiver Spielzeit an (also vorbei an Intro, Tutorial und persönlicher Eingewöhnung) einmal für 30 Minuten an, hat man meistens schon ein gutes Bild des Titels. Jetzt legt man eben seine Präferenzen dar und entscheidet ob es einem wert ist oder eben nicht.
Ich z.B. habe entschieden, dass ich es mir später kaufe, da ich einfach noch zuviel brach liegen habe. Far Cry 5 schiebt sich da nicht dran vorbei, weil es eben doch irgendwie ein Far Cry 3, 4 oder Primal ist. Das bedeutet nicht schlecht, aber eben auch nicht innovativ genug um andere Titel, die stets nur als Brücke bis zum nächsten Hit wie damals Portal, Prey oder Wolfenstein TNO (um im Ego-Bereich zu bleiben) dienen. FC5 macht gewiss mehr richtig als falsch, das steht außer frage.
Mit Konsole <-> PC ist es genau so. Ich kann merke leider sehr schnell wenn es stockt und ploppt - von der Tatsache dass sich die Bewegungen mit Controller viel schwieriger koordinieren lassen sehe ich mal ab. Aber deshalb muss ich ja nicht gleich jeden herabstufen wenn er/sie es auf Konsole zockt. :D Ich habe mir tatsächlich FC2 installiert und was soll ich sagen? Das ist bockschwer auf höchster Stufe, aber das ist halt auch der Nervenkitzel (plötzlicher Malaria-Anfall, Waffe blockiert oder wenn man merkt dass man eingekesselt wurde). Für 2008 also eine verdammt gute Leistung.
Sehr schön zusammengefasst:up:
Für das tatsächliche Dilemma kann Ubi ja auch gar nichts: Wenn man einen leichtfüßigen Shooter mit einer schönen, offenen Welt spielen möchte, welche Alternativen hat man denn da?
gnomi
2018-04-14, 10:26:14
Ja, es wirkt schon ungemein poliert das Spiel. :up:
Mir persönlich gefiel Homefront The Revolution wegen der Atmosphäre und dem Setting zwar beinahe besser, aber Far Cry 5 hat einfach auch nochmal ein anderes Budget und ein extrem eingespieltes Entwickler Team, was man bei dem Drumherum und in den Mechaniken dann schon merkt. =)
Far Cry 5 ist für Erwachsene natürlich überwiegend schon sehr seicht und damit noch Massenmarkt tauglicher als 3 und 4 bereits, aber es hat wegen des Settings und einiger guter Einfälle auch ansonsten seine Daseinsberechtigung.
Wenn mir was sehr unangenehm aufstößt, dann ist es die diesmal noch konstruierter eingebaute Geschichte mit teils irrwitziger Gewalt und abgedroschenen Dialogen. (zieht einen bald raus; dahingehend waren 2-4 besser)
Manchmal mag ich es nicht mehr, weil ich nicht weiß, ob sich das Spiel nicht gelegentlich doch halbwegs Ernst nehmen will.
Liegt aber sicher auch an den aufwendigen Sequenzen, Animationen und der Vertonung. Zwar sieht das Spiel nicht super realistisch aus, aber stellenweise ist es schon sehr detailliert und will ja auch die USK 18 Einstufung der Reihe waren.
Hübie
2018-04-15, 03:48:17
Gerade bei Homefront: The Revolution verstehe ich die Kritik vieler Spieler nicht. Das Spiel ist meiner bescheidenen Meinung nach gut gemacht und motiviert bis zum Schluß die (vorhersehbare) Story durchzuspielen. Far Cry 5 ist wie gesagt kein schlechter Titel. Zocken muss ich es definitiv. :smile:
TurricanM3
2018-04-15, 16:05:59
Also ich hab irgendwie keine Lust mehr. Breche nach ca. der Hälfte ab. Falls jemand zocken will den ich kenne hier -> PN.
y33H@
2018-04-15, 16:08:42
Nachdem ich FC5 für Pinnacle Ridge gebencht habe, nervt mich das Spiel einfach nur übelst. Innerhalb der 60 sec hin und zurück zur Bench-Strecke erschieße ich jedes Mal ein (halbes) Dutzend Typen und es erscheinen zwei drei gegnerische Fahrzeuge ... furchtbar ;(
Florida Man
2018-04-15, 16:10:18
Ich habe jetzt 20 Stunden gespielt, davon ca. 8 Stunden Coop. Und mittlerweile ermüdet mich das Spiel, weil es doch so extrem viele schlechte Eigenschaften hat. Was mich mittlerweile am meisten nervt: Die ganzen Immersionsbrüche durch ständige, unvorhersehbare Cutrscenes, die einen in irgendwelche Traumlevel teleportieren. Ebenfalls sehr störend ist das völlig vermurkste Flugverhalten von Hubschraubern und Flugzeugen. Weniger dramatisch, aber auffallend lächerlich: Die Anzahl weiblicher NCPs in dem Spiel, die alle auch noch gleich alt sind ... Diversität lächerlich hoch zehn. Den letzten Rest killt dann das Spawn-Verhalten der Gegner: WTF?
gnomi
2018-04-15, 19:23:04
Ich habe heute nach 15 Stunden den Abspann gesehen.
Diese Story Level selber finde ich jetzt nicht schlecht und auch ein Merkmal der Serie zuletzt, aber das Triggern mit dem Erreichen der Widerstandspunkte zu verknüpfen, ist meines Erachtens nicht so gut gelöst.
Ich spiele immer sehr gerne linear die Geschichte, muss aber hier vor allem bei Faith und John dann die letzten Punkte mit so einigem Drumherum Kram erspielen, den ich lieber auf dem Weg oder nebenbei mache.
Andererseits guckt man bei Teil 5 wie ich finde selbst gedrängt ganz gerne in die Nebenmissionen rein, weil hier anders als in Teil 4 Qualität vor Quantität kommt.
Auch viele Orte in der Spielwelt laden schon sehr zum Entdecken ein.
Ich finde die übrigens auch noch halbwegs übersichtlich. Bin ja kein Freund von (leeren) Open World Spielen.
Das Spawnen kann so beim Fahren und bei manchen Aufgaben sicherlich teils nervig werden und seltsam anmuten, aber durch das Erobern von Kontrollpunkten, den coolen Begleitern oder mit Waffen am Hubschrauber (finde den auch super steuerbar mit M & T :confused:) kommt man schon super flüssig durch die Spielwelt.
Innerhalb weniger Minuten düst man an jede Stelle und deckt alles für Schnellreisen auf.
Auch bei den Charakter Modellen gibt doch schon einiges an Auswahl.
Viele andere Games sind da ganz sicher auch nicht ambitionierter.
Far Cry 5 ist beileibe nicht bahnbrechend, aber wie viele Ubisoft Titel generell extrem aufwendig gestaltet und auch für SP Spieler noch unterhaltsam.
Ich habe seit Instincts schon jeden Teil von Ubisoft gespielt und finde, dass es prinzipiell immer noch richtig Laune macht.
Und Teil 5 spielt sich so auf den zweiten Blick sogar ein wenig anders. Also von Teil 3 zu 4 war eher weniger Unterschied. :wink:
akuji13
2018-04-15, 19:40:44
Ich finde die Steuerung von Flugzeugen und Helis gelungen wie selten in Spielen.
Sehr arcadig aber das war ja auch zu erwarten.
Nachdem ich FC5 für Pinnacle Ridge gebencht habe, nervt mich das Spiel einfach nur übelst. Innerhalb der 60 sec hin und zurück zur Bench-Strecke erschieße ich jedes Mal ein (halbes) Dutzend Typen und es erscheinen zwei drei gegnerische Fahrzeuge ... furchtbar ;(
Als ob ihr ein anderes Spiel hättet.
Ich renne minutenlang durch die Gegend und treffe weder auf Gegner noch Raubtiere die mich angreifen würden.
Tyrann
2018-04-15, 19:49:10
Ich finde die Steuerung von Flugzeugen und Helis gelungen wie selten in Spielen.
Ich renne minutenlang durch die Gegend und treffe weder auf Gegner noch Raubtiere die mich angreifen würden.
Kommt drauf an wieviele Stützüunke man schon befreit hat, am Anfang des Spiels waren um welten mehr Gegner unterwegs als am Ende.
jay.gee
2018-04-15, 20:37:25
Kommt drauf an wieviele Stützüunke man schon befreit hat, am Anfang des Spiels waren um welten mehr Gegner unterwegs als am Ende.
Und es liegt auch ein wenig daran, welche Routen man nutzt. Auf den Strassen ist immer recht viel los, mir persönlich auch ein wenig zu viel. Aber abseits des Strassen finde ich es recht ruhig, da kann man schön chillig die Atmosphäre aufsaugen. Ist doch in Wildlands sehr ähnlich.
kemedi
2018-04-16, 12:48:45
Also...der Coop....ähm..überseh ich was? Der Host hat die komplette Kontrolle über absolut alles....Dazu das (schon bekannte) Manko, dass mein Fortschritt nicht gespeichert wird....boah ne. Bin kurz davor zu sagen "das tu ich mir nicht an" und lieber SP zu spielen.
Und äh...Kann es sein, dass ich nicht alles auf der Karte sehe, was mein Mate sieht? Sofern er der Host ist, natürlich.
Im SP nerven mich auch die extrem vielen Gegner. Aber gut, wird ja mit der Zeit besser + andere Routen nutzen.
Butter bei de Fische:
Ich komm noch nicht wirklich klar. Im Gegensatz zu FC4 fühlt es sich einfach anders an.....mal schauen, was wird.
Edit:
Ok, Fragen zum Coop beantwortet. Hatte mich die Monate vor Release absichtlich kaum informiert. Meh =/
Rancor
2018-04-16, 17:45:31
Also auf der Straße sicherlich nicht, es sei denn du hast den Gebietsboss schon gekillt. Dann gibt es signifikant weniger Patrouillen und Gegner.
akuji13
2018-04-17, 06:45:35
Natürlich habe ich schon einen erledigt.
Man macht aber mMn auch keine benches wenn man nur wenig vom Spiel kennt.
Idealerweise sogar alles um zusätzlich den worst case zu finden.
Und will man viel "ki" testen ist das Aufkommen out-of-box doch ideal.
Zumal man einfach durch die durchlaufen/fahren kann ohne das sie einem etwas anhaben können.
IchoTolot
2018-04-17, 19:43:35
So krass, wie niedrig man das Spiel qualitativ pushen kann. :D
EQf5hDi0JAA
Lurelein
2018-04-18, 14:11:43
Ich bin jetzt durch nach 31 Stunden und danke Ubisoft für dieses Spiel, es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und und das Finale ist sagen wir mal unerwartet! Respekt an Ubisoft für diesen Schritt, dass Spiel so zu beenden, egal welches Ende man nimmt. Story hat mir Allgemein sehr gut gefallen und ist gut inszeniert.
Ich habe nicht alle Missionen gemacht bei den 31 Stunden, ich habe noch ein paar offen.
Ansonsten Top Unterhaltung und Ubisoft ist mittlerweile einer meiner Lieblings-Publisher. Wildlands, R6 Siege, AC: Origins und jetzt FC5. Ubi macht in letzter Zeit einen sehr guten Job was AAA Titel angeht.
Joker (AC)
2018-04-18, 20:25:50
Ich finde es auch prima :)
Wie immer: Man muss sich drauf einlassen. Ich glaube Ubi hat auch keinen Anspruch geltend gemacht, das FC5 eine 1:1 Kampf, Fahr, Flieg, Angel, Jagd-Simulation sein soll.
Als Angler stimmt weder die Perspektive, noch Fisch - Ruten Aktion....
Als Bogenschütze (Compound u Recurve) stimmt weder die Ballistik noch die Waffenballance (Compound ist IMMER durchschlagskräftiger als Recurve)
usw,usw
Drauf geschissen :D:D:D
Es macht Spaß und als der Arsch (der dauernd den Tip gibt) beim Angeln Original vor mir ins Wasser gepinkelt hatte, hab ich mich sowas von weggeschmissen^^
Hab nen Screen machen wollen- war nix. (außerdem trotz FSK18 kein Pilleman zu sehen;D)
PS: 90 Stunden+ und laufe wegen Kleinigkeiten noch mit Spaß rum.
werde das zum WE wieder von neuem anfangen :freak:
kemedi
2018-04-18, 22:42:58
Mir hat gestern ein Bär 2x beim Angeln den Fisch vom Haken geklaut - beim einziehen. Ich hab mich weggeworfen.
Generell komme ich jetzt auch deutlich besser zurecht als noch vor 2 Tagen. Bin bisher sehr begeistert, ein grandioses Spiel.
dr_AllCOM3
2018-04-21, 00:46:47
Ich finds stinklangweilig. Renne planlos von einem Event zum naechsten. Hab ein Gebiet fast fertig und mir graut davor, noch zwei weitere machen zu muessen.
Eine Story scheint es auch nicht zu geben. Das sind alles zusammenhangslose Sachen.
kemedi
2018-04-21, 07:50:59
Ähm...spielen wir das gleiche Spiel?
Kann natürlich sein, dass diese Art Spiel einfach nichts für dich ist....
Was zockst denn sonst so?
Dicker Igel
2018-04-21, 12:54:47
https://www.peta.de/computerspiel-far-cry-5-peta-kritisiert-unethischen-inhalt
:freak:
kemedi
2018-04-21, 13:48:59
Verdammt...Ich Monster. Afk, deinstallieren und selbst anzeigen. Sicherheitshalber den Kauf rückgängig machen, das Geld zurückfordern UND danach zurückbuchen - das wird ihnen eine Lehre sein.
:freak:;D
akuji13
2018-04-21, 18:45:17
Peta...da juckt es mir schon wieder in den Fingern ihre ganzen Schandtaten aufzuzählen...aber nein, ich erspare uns das...und warte auf den Tag an dem sie vor mir stehen und meine Tiere befreien wollen. :D
Bis dahin spiele ich weiter FC5 & Co.
Eigentlich sollten die als Gefährder in Gewahrsam genommen werden da sie nicht mehr zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können. :wink:
Noch besser ist das Angeln banalisieren soll, das Töten von tausenden Menschen aber keinerlei Erwähnung findet. :D
Mist, jetzt habe ich doch schon wieder so viel über den Pseudo-Tierschutz-Verein geschrieben.
Dicker Igel
2018-04-22, 13:31:11
Ich finds stinklangweilig. Renne planlos von einem Event zum naechsten. Hab ein Gebiet fast fertig und mir graut davor, noch zwei weitere machen zu muessen.
Eine Story scheint es auch nicht zu geben. Das sind alles zusammenhangslose Sachen.
Ich zock's seit paar Tagen(gestern och bisschen Coop) und kann das nicht wirklich nachvollziehen. Der Story sollte man halt folgen und wenn nicht, gibt es immer Situationen, wo man automatisch hineingeworfen wird. Die John Seed Region habe ich nun fertig und hab richtigen Bock den Rest zu erledigen. Nach den für mich eher dünneren FC3 und 4, macht die 5 hier alles richtig, Setting, Möglichkeiten, Vehicle usw ... Man hat X Möglichkeiten: Stealth, Rambo, aus der Luft, Vehicle mit Geschützen ... imo Fun oE! =)
Und Peaches > Boomer :D
dr_AllCOM3
2018-04-22, 15:34:53
Der Story sollte man halt folgen und wenn nicht, gibt es immer Situationen, wo man automatisch hineingeworfen wird.
Das nervt am allermeisten. Mehr als einmal war ich in einem schoenen Kampfhubschrauber unterwegs zum Quest, als ich zum zehnten Mal entfuehrt wurde.
Das Ende
haette grandios sein koennen. Man befreit alles auf uebertrieben amerikanische Weise, nur gibt es das Amerika gar nicht mehr. Joseph hatte Recht und war anscheinend von Gott geschickt.
Allerdings hat Ubisoft vergessen, einem dieses entscheidende Detail mitzuteilen (es wird nur im Autoradio gesagt, aber verpasst man es). Man weiss nicht, dass es eine globale Krise gibt. Hope County ist gar kein Theme Park, wo alle zu bloed sind einfach mal rauszufahren. Der Rest der Welt hat groessere Probleme.
Dicker Igel
2018-04-22, 15:43:23
Hmmm, an sich bekommt man 'n bevorstehendes Ereignis schon vorher durch die Funksprüche mit. Bis jetzt war's hier immer offensichtlich, dass "gleich was passiert". Finde ich jetzt nicht so schlimm :)
Joker (AC)
2018-04-23, 09:57:30
Einer eine Idee, an welchen Optionen man rumschrauben könnte, um die CPU Last ewas zu entschärfen?
Setting wäre HD mit 780Ti (das geht auf X79 ganz passabel ohne Lag)
4 Core scheint egal wie viel GHz zu wenig (?)
http://666kb.com/i/dsw2jnjy9vc78z3eo.jpg
Die Über 80% auf allen Kernen entstehen beim einfachen Hocken im Wald (Keine NCP)
Dann laggt es furchtbar....
Auf "hoch" in HD ist habe ich in ruhigen Szenen 60-70 FPS
ansonsten 16GB 1866MHz DDR3, 240GB Samsung SSD und die 780Ti Boost 1046 (original)
Testweise V-Core auf 1,3Volt von 1,25Volt- daran liegt es nicht....
Cypress
2018-04-23, 11:41:55
Ich würde erstmal alles auf Low stellen und dann schauen wie es läuft, die 780TI hat "nur" 3GB Vram und das wird schon limitieren wenn der überläuft.
Dicker Igel
2018-04-23, 11:50:03
Unter 1080p hab ich hier maxed out keine 3GB VRAM belegt, das sollte mit der 780TI passen.
RoNsOn Xs
2018-04-23, 13:02:56
Sicher das nur Farcry für die Last zuständig ist, bei den 66 Prozessen?
dildo4u
2018-04-23, 13:45:07
Ja das Game ist recht CPU Lastig,Schatten senken sollte helfen.
Für 60fps sollte es ein i7 sein.
https://www.pcgamer.com/far-cry-5-system-requirements/
Joker (AC)
2018-04-23, 14:15:31
Schatten hab ich schon sehr reduziert (ich probier mal weiter)
Hier mal Task ohne Game- normal.....
http://666kb.com/i/dsw98o0pyse96khkw.jpg
und hier Bench-Drama:
http://666kb.com/i/dsw99jr8new0pkr9c.jpg
auf Ti mit X79 läuft es viel besser (und ohne Lags)
Älteres Schätzchen:
780Ti (@1300WaKü) mit 4930@4500 (16GBRAM) in 1080/Ultra
http://666kb.com/i/dscvk1f1ziznkaist.jpg
Ich schau mal, was noch zu reduzieren geht....
aufkrawall
2018-04-23, 14:22:49
Die CPU-Performance ist echt ein Witz, Primal lief mit ähnlichen fps bei nur Auslastung bis allerhöchstens zwei Kernen. :freak:
N0Thing
2018-04-23, 14:31:18
Setting wäre HD mit 780Ti (das geht auf X79 ganz passabel ohne Lag)
auf Ti mit X79 läuft es viel besser (und ohne Lags)
Was meinst du mit läuft besser auf X79?
dildo4u
2018-04-23, 14:33:03
Was meinst du mit läuft besser auf X79?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11665059#post11665059
Joker (AC)
2018-04-23, 14:46:39
Schatten auf min.
ich zieh mal den Rest (bis auf schatten) hoch, und guck mal was passiert
http://666kb.com/i/dswa4lgpjds9grm8j.jpg
Edit:
"Randlos" scheint der NV besser zu schmecken als "Voll" - sind 10 FPS im Min mehr (?)
1080Ultra, schatten Low
http://666kb.com/i/dswadlbado4s5313n.jpg
phoenix887
2018-04-23, 15:40:19
Habe es jetzt durch, das Ende naja...habe aber FC5 gerne Zwischendurch gespielt. Ist Popcorn Kino vom Spirit her. Habe es so angenommen und hat Spaß gemacht.
Wann kommt das 1.DLC? Finde die ja ganz interessant vom Setting her.
Dicker Igel
2018-04-23, 15:49:44
https://www.gamestar.de/artikel/far-cry-5-season-pass-mit-vietnamkrieg-zombies-mars-und-far-cry-3,3325594.html
phoenix887
2018-04-23, 17:06:16
https://www.gamestar.de/artikel/far-cry-5-season-pass-mit-vietnamkrieg-zombies-mars-und-far-cry-3,3325594.html
Danke. Aber habe den Artikel schon gelesen. Ist ja vom 29.03. dachte wäre vielleicht jetzt ein genaueres Datum bekannt oder bestätigt.
Dicker Igel
2018-04-23, 20:35:53
Nee, hab dazu och noch nix gefunden. Hab aber mit ACO und FC5 erstmal genug Futter und falls UBI so weiter macht, bin ich auch weiterhin dabei (y)
Könnte mir ein zukünftiges FC auch gut in einem Endzeit-Szenario vorstellen. Das Gameplay würde imo super passen.
thomasius
2018-04-24, 08:03:32
Ich hab jetzt den 2. Boss besiegt.
Die Drogenlevel hielten sich bisher in Grenzen, hoffe da kommt auch nix mehr, die Tante is ja besiegt.
Das viele Leute des Gegners im Gebiet unterwegs sind stört mich nicht, is ja normal und wenn man das Gebiet besiegt hat, sind es fast keine mehr.
Rein von der Sache her stört mich respawn eigentlich nicht, mich stört es aber wenn es in meinem Sichtfeld passiert, kommt leider recht häufig vor.
Mir macht es immer noch Spass, nach Feierabend mit dem Gamepad 1-2h vor dem TV zu sitzen und die Landschaft zu erkunden und nebenbei ein bis zwei Missionen zu machen, die grade in der Nähe sind.
Bei FarCry 4 habe ich viele Stunden am Ende Einzelspielerkarten von anderen Usern gespielt, das hat mir auch gut Spass gemacht, zum Teil waren echt gute Karten dabei. Hat da schonmal jemand probiert?
Was leider mit Gamepad gar nicht geht, ist Online spielen, es müsste Server geben: Gamepad only. Man ist Maus und Tastatur einfach gnadenlos unterlegen.
blaidd
2018-04-24, 13:20:33
Die CPU wird im Benchmark kaum gefordert, im Spiel dafür umso mehr. Bei der CPU-Skalierung (i7-6950X @ 4,0 GHz) in einem entsprechend heftigen Szenario (schnelle Fahrt mitten durch Falls End) kann erst ein Sechskerner 60 Fps halten (P99-Perzentile), vier Kerne sind deutlich schlechter dran.
Falls ihr Probleme mit häufigem Ruckeln habt, checkt doch mal, ob der Ubisoft Launcher auf HDD installiert ist. Dann stockt das Spiel nämlich alle paar Sekunden kräftig. Immer dann, wenn ein neues Save auf die HDD geschrieben wird. Liegt der Launcher auf SSD, verschwinden auch die Ruckler. Das Spiel selbst kann dagegen notfalls auch auf HDD liegen, die eigentliche Performance stört das kaum.
Killeralf
2018-04-24, 14:14:27
Falls ihr Probleme mit häufigem Ruckeln habt, checkt doch mal, ob der Ubisoft Launcher auf HDD installiert ist. Dann stockt das Spiel nämlich alle paar Sekunden kräftig. Immer dann, wenn ein neues Save auf die HDD geschrieben wird. Liegt der Launcher auf SSD, verschwinden auch die Ruckler. Das Spiel selbst kann dagegen notfalls auch auf HDD liegen, die eigentliche Performance stört das kaum.
Herzlichen dank für den tipp, mit genau diesen rucklern hab ich so bei vielen uplay spielen zu kämpfen, gerade FC5 und vor allem auch GR: W sind mir in der hinsicht sehr unangenehm aufgefallen. Den installationsort von uplay hätte ich da nie als ursache vermutet, weil zb. ACO oder auch FC: Primal dieses verhalten nicht an den tag legen. Werds heute abend gleich mal auf der system SSD installieren.
phoenix887
2018-04-24, 14:29:04
Habe den Launcher schon immer auf einer SSD liegen und hatte trotzdem, ab und zu Nahcladeruckler bei FC5.
Joker (AC)
2018-04-24, 15:51:34
Ich installiere die Kiste grade neu (war eine S775 Installation.....sollte normalerweise nichts ausmachen)
Ich hab keine HDD- Samsung 840Pro (240GB) ----> Will sagen der Ubi Launcher ist versorgt.
Ist natürlich schon übel mit gepimpten 4 Kerner (4X4500Mhz) in 1080 an die Grenze zu kommen.
Hätte erwartet, das die 780ti der Flaschenhals (3GB) als erstes geworden wäre, so kann man sich irren.
Döner-Ente
2018-04-24, 18:07:10
Ubisoft reagiert... (http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-5-Spiel-60934/News/Ubisoft-reagiert-auf-PETA-Vorwuerfe-zum-Angeln-1255060/)
..auf die absurden Vorwürfe von PETA:
"In Far Cry 5 kann man jagen, angeln, mit Dynamit um sich werfen oder mit Schaufeln um sich schlagen. Wir bei Ubisoft haben großen Respekt gegenüber allen Lebewesen. Darum bietet Far Cry 5 eine sichere Alternative zum Jagen, Angeln, Dynamitwerfen und mit Schaufeln um sich schlagen."
So lässt man auf elegante Art nen paar Internet-Hysteriker an sich abprallen :).
Dicker Igel
2018-04-24, 21:24:49
Jupp, clever gelöst :D
/
Habe den Launcher schon immer auf einer SSD liegen und hatte trotzdem, ab und zu Nahcladeruckler bei FC5.
Same here, aber nur wenn ich die Gegend von größeren Außenposten komme und das ist dann nur ein ganz kleiner "Nachladeruck". Stört mich nicht wirklich.
/
BTW, hab gemerkt dass man Probleme wie Texturflackern etc bekommt, wenn man im 'CustomQuality' Part der 'gamerprofile.xml' fummelt.
phoenix887
2018-04-24, 23:51:05
Jupp, clever gelöst :D
/
Same here, aber nur wenn ich die Gegend von größeren Außenposten komme und das ist dann nur ein ganz kleiner "Nachladeruck". Stört mich nicht wirklich.
/
BTW, hab gemerkt dass man Probleme wie Texturflackern etc bekommt, wenn man im 'CustomQuality' Part der 'gamerprofile.xml' fummelt.
Ja das auch, oder wenn ich mit einem Gefährt durch verschiedene Gebiete am Stück gefahren bin. Gestört hat es mich nicht, habe es ja durch gespielt, aber merke es jedesmal. Bin davon weg, das OSD immer anzulassen. Der fps Counter beeinflußt mich da auch zusätzlich psychologisch;D
Dicker Igel
2018-04-25, 11:53:06
FPS etc sind mit och Latte, hauptsache es fühlt sich gut an. Auf ewiges Gefummel hab ich da auch gar kein Bock :freak:
aufkrawall
2018-04-25, 12:48:43
imho fühlt sich die Maus in dem Spiel schwammig an, kein 1:1 Mapping.
Aber immerhin ist der Sound nicht mehr kaputt komprimiert, das ist nach dem konsequenten Verkacken über zig Jahre in sämtlichen Ubi-Titeln schon sehr bemerkenswert. :freak:
Spiel sagt mir wie erwartet nicht zu, brauch ich nicht.
Dicker Igel
2018-04-25, 13:51:14
Hab hier keine Mausprobleme(Roccat Aimo), VSync(60HZ via TV) ingame und via Treiber 'on'.
phoenix887
2018-04-25, 16:05:10
Hab hier keine Mausprobleme(Roccat Aimo), VSync(60HZ via TV) ingame und via Treiber 'on'.
Habe am TV mit Controller gespielt:D
aufkrawall
2018-04-25, 16:34:26
Hätte etwas konkreter sein sollen, ich meine aim down sight. Fühlt sich verglichen mit etwa BF1 bei ähnlichen fps richtig schlecht an.
Bei meinem Bruder mit 4770k und DDR3 1400 geht es ständig übel ins CPU-Limit bei ~50fps. Die Engine gehört jetzt ein für alle Mal einfach nur noch eingedampft...
masteruser
2018-04-25, 17:31:22
Das Spiel begeistert vollends, war bisher nicht der FC Fan.
Da hier auch das Spielprinzip verändert wurde.
Atmosphäre ist stimmig und dicht gedrängt.
Bugs:
Gegner sind extrem schnell, bzw. plötzlich wie aus dem Nichts da, als könnten die fliegen, das ist mir schon bei The Division aufgefallen,
also unrealistisch, dann dieses nervige Deppen Labyrinth vom blutunterlaufenen Seuchevogel, wo man mehrmals einfahren muss,
auch wenn man sich im Tunnel versteckt.
Dann noch die Drogen Ella, die ziemlich nervig ist mir ihren ollen Bliss, da wird wohl auch Realismus und Fantasie vermischt.
Dann wird man auch noch als Frau angesprochen, obwohl man sich eindeutig als männliche Person konfiguriert hat,
und das hochziehen am Seil ist auch nicht beschrieben (Maustasten).
Der Soundtrack könnte als Anästhetikum verwendet werden ...:freak:
Manche Dialoge sind echt witzig, hätte mich beinahe bepp. vor Lachen bei dem Typen, wo man den Truck wiederbeschaffen muß, und Wahlkampfhilfe für dessen Vater leisten soll.
-
Vorschlag für FC 6: ein Alien oder ein The Divison Setting, Ort: große Stadt wie NY oder Chicago..
Oder Deutschland 1940 als Nazi Setting.
Ex3cut3r
2018-04-25, 18:12:40
Hätte etwas konkreter sein sollen, ich meine aim down sight. Fühlt sich verglichen mit etwa BF1 bei ähnlichen fps richtig schlecht an.
Bei meinem Bruder mit 4770k und DDR3 1400 geht es ständig übel ins CPU-Limit bei ~50fps. Die Engine gehört jetzt ein für alle Mal einfach nur noch eingedampft...
Echt? Wie hoch taktet der 4770k? Habe eine ähnliche Config mit 4770k @ 4,2 und DDR3 @ 2400mhz und komme auf 80-90 FPS im CPU Limit. Aber hast schon recht, selbst mit 60-70 FPS im GPU Limit fühlt es sich sehr schwammig an.
aufkrawall
2018-04-25, 18:23:56
4,1. Schätze, das skaliert übel mit dem Speicher. Es läuft natürlich auch nicht immer so langsam, sondern bricht "nur" häufig so ein.
Die Streaming-Spikes während des Fahrens sind auch wieder ein Fail. Klar hat die Engine grafisch ihre Stärken, aber das Gesamtbild ist so was von meh. Schon dieses 2D-Wasser, das auch eine Eisfläche sein könnte...
Niall
2018-04-25, 19:14:33
Schon dieses 2D-Wasser, das auch eine Eisfläche sein könnte...
Ich dachte das Wasser sei so »mega« bei FC5? :confused:
Joker (AC)
2018-04-25, 19:24:43
Das ist mal ein Trauerspiel:
1080 auf minimal -und neu installiert.
4690K @ 4500....zur Erinnerung.
http://666kb.com/i/dsyi4w0u7zgco9340.jpg
Jetzt mal mit Auflösung runter und Ultra bis auf Schatten)
http://666kb.com/i/dsyii7tbv5riqiigw.jpg
Keine 100% CPU......trotzdem Einbrüche 45FPS (ohne Pic)
Wer weiß, ob da noch Treiber oder Patch kommt. Wie gesagt, mit 6-Core (+HT) auf X79 ist alles OK
X79 in 1080/Ultra und Steam, Chrome, Afterburner.....alles auf.
http://666kb.com/i/dsyisxzmnpiw06fjr.jpg
aufkrawall
2018-04-25, 19:26:50
Schau dir mal den PCGH-Screenshot an ;) :
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2018/03/Far-Cry-5-PC-Ultra-details-SMAA-pcgh.png
Sieht einfach schrecklich aus im Vergleich zu Watch Dogs 1 oder auch Battlefield 4. Spiele von 2013...
Ex3cut3r
2018-04-25, 19:34:50
Nope, in den Ubi Gameplay Videos ja, in der Full gab es ein Downgrade oder es war wieder mal ein Fake.
https://abload.de/img/sanstitre-3kosxc.png
IchoTolot
2018-04-25, 19:39:49
Das WAsser sieht sogar beschissen aus in dem Spiel.
Joker (AC)
2018-04-25, 20:03:58
Grade gemacht:
Also sooooooo beschissen sieht es ja nicht aus. 1080@780Ti
http://666kb.com/i/dsyj6idiy3hb4fk8n.jpg
http://666kb.com/i/dsyjakzpst11qkn40.jpg
x-force
2018-04-25, 20:07:58
Das ist mal ein Trauerspiel:
1080 auf minimal -und neu installiert.
4690K @ 4500....zur Erinnerung.
ist das der ingame bench?
da habe ich mit meinem 6600k@4,6 in verbindung mit einer 1070:
min 114
avg 140
max 156
gerenderte frames 8248
Joker (AC)
2018-04-25, 20:12:46
Auf Ultra?
Laut GPU-Z hab ich eine X16/3.0 Anbindung..... auch OK
Und an sich rennt die Kiste auch so ganz passabel (?)
x-force
2018-04-25, 20:44:52
ne du schriebst ja 1080 auf minimal und neu installiert.
1080 ultra ist
min 92
avg 106
max 119
Joker (AC)
2018-04-25, 20:56:27
Ist meiner Ratlosigkeit geschuldet. War durcheinander.
Ich probier gleich mal neuen Treiber.
Edit:
Mit "Umleitung" mal das Problem umschifft-
Moni auf 50hz und V-Sync/Limmiter an. Das sorgt scheinbar für gewisse Erholung zwischen den Passagen, wo die Einbrüche waren.
Schatten auf Hoch , Rest Ultra
http://666kb.com/i/dsylgjnsx1qpl6vwg.jpg
Dicker Igel
2018-04-25, 21:49:29
Mir gefällt das Wasser, imo hat man da im Gegesatz zur Promo nur bisschen an der Färbung gedreht und es ist auch schwer situationsabhängig. Auf Bildern kann man das auch nur beschissen einfangen, weil da die ganze Bewegung fehlt. Ich find den Style von FC5 generell sehr nice, hat nicht mehr diesen "Modelleisenbahn"-Look, nicht perfekt, aber alles viel stimmiger etc. LOD ist halt Ubi und zT bisschen buggy, aber Subnautica hab ich auch überlebt. FC5 wirkt hier eher wie ein Ölgemälde, was man nur schlecht durch Screenshots einfangen kann. Wer den Style dann nicht mag ...
jay.gee
2018-04-26, 00:07:25
Ich bin so der Spielertyp, der an schönen Wasserquellen in Spielen sehr gerne immer wieder mal stehen bleibt und sich an der Atmosphäre ergötzen kann. In BlackFlag, BF3 oder ACO waren das für mich absolute visuelle Highlights. Einfach mal die verschieden eingefärbten Wasserbilder in den Panoramen zu beobachten. Den Wellengang, kleine Physikspielchen beim Durchlaufen von Wasserquellen, oder aber die Tauchgänge. Für mich ist eine Wasserdarstellung, genau wie Wolkenbilder ein ziemlich wichtiger Faktor wenn es um Atmosphäre geht. Mein erstes Wauuuu-Erlebnis mit einer Wasserdarstellung hatte ich in Vietcong, der eine oder andere kennt es vielleicht noch? Seit dem Spiel hatte mich Wasser in Spielen einfach.....
Das Wasser in FC5 sieht zwar nicht wirklich schlecht aus, besonders auf den ersten Metern, wenn man auf die kleinen Details achtet. Aber dieser komische Schleier auf Distanz stört mich schon sehr. Im Gegensatz zu diversen anderen Spielen, habe ich die Beobachtung gemacht, dass ich nämlich kaum aus Gründen der Atmosphäre an Wasserstellen in FC5 verweile. Ganz im Gegenteil, an diversen Orten sage ich mir immer wieder, wie schade es doch ist, dass diese tolle Umgebungsatmosphäre nicht von einer passenden Wasserdarstellung untermalt wird. Und dabei sehen fliessendes Wasser, oder Wasserfälle in FC5 ja gar nicht mal wirklich schlecht aus. Auch auf Nahdistanz finde ich es wirklich hübsch. Aber aus der Distanz wirkt dieser Schleier einfach deplatziert. Was hat die Entwickler da geritten?
Besonders wenn man als Spieler schon mal eine solche Wasserdarstellung erlebt hat, ist FC5 in diesem Zusammenhang ziemlich enttäuschend. Nicht weil es wirklich schlecht aussieht, sondern weil man so unwahrscheinlich viel visuelle Atmosphäre verschenkt hat:
MNE9H9LSnlg
gcluEcDcMBE
Dicker Igel
2018-04-26, 11:06:23
Ja, in der Ferne ist es etwas verblurt, was wohl am mäßigen AF liegt, wie man es auch schon bei ACO hat. Das ist ärgerlich, aber stört hier beim spielen nicht weiter. Auch aus der Höhe wirkt es zT buggy(Reflections etc). Aber sooo hässlich finde ich's im Gesamtbild trotzdem nicht. Besser so als 'ne Bling Bling Ruckel Orgie.
Noch paar Bilder:
https://abload.de/thumb2/fc_water_001uhrtd.jpg (http://abload.de/image.php?img=fc_water_001uhrtd.jpg) https://abload.de/thumb2/fc_water_002xjocm.jpg (http://abload.de/image.php?img=fc_water_002xjocm.jpg) https://abload.de/thumb2/fc_water_003bso3b.jpg (http://abload.de/image.php?img=fc_water_003bso3b.jpg) https://abload.de/thumb2/fc_water_004c4ok0.jpg (http://abload.de/image.php?img=fc_water_004c4ok0.jpg) https://abload.de/thumb2/fc_water_0055er9i.jpg (http://abload.de/image.php?img=fc_water_0055er9i.jpg) https://abload.de/thumb2/fc_water_00668otr.jpg (http://abload.de/image.php?img=fc_water_00668otr.jpg) https://abload.de/thumb2/fc_water_007sorb7.jpg (http://abload.de/image.php?img=fc_water_007sorb7.jpg) https://abload.de/thumb2/fc_water_008m8pib.jpg (http://abload.de/image.php?img=fc_water_008m8pib.jpg) https://abload.de/thumb2/fc_water_009euran.jpg (http://abload.de/image.php?img=fc_water_009euran.jpg) https://abload.de/thumb2/fc_water_010fmq5x.jpg (http://abload.de/image.php?img=fc_water_010fmq5x.jpg)
Joker (AC)
2018-04-26, 12:11:52
Naja, Ubi hat es zu genau genommen- echtes Wasser (Teiche) mag der Gamer nicht.
Zu echt ist kacke^^
http://666kb.com/i/dsz7q76409ljwc4as.jpg
http://www.jogis-teich.de/
Dicker Igel
2018-04-26, 14:15:11
Jupp :)
Joker (AC)
2018-04-26, 18:30:05
Wenn mich was stört, dann der Umstand das ein 50er BMG vs Deer (Youtube USA) mal so ganz anders aussieht. (von den Drogenzombies mal abgesehen)
aufkrawall
2018-04-26, 18:36:03
Naja, Ubi hat es zu genau genommen- echtes Wasser (Teiche) mag der Gamer nicht.
Zu echt ist kacke^^
http://666kb.com/i/dsz7q76409ljwc4as.jpg
http://www.jogis-teich.de/
Das Bild als Beispiel für echte Wasserdarstellung zu bringen, ist doch echt mal Quatsch. "Jogis Teich"-Matschfoto, wtf. :freak:
Dicker Igel
2018-04-26, 18:39:50
Der Hintergrund vom Deich war wohl auch eher der Look und keine "Microdetails".
Whatever.
Mich stören eher die fehlenden Fahrzeugspuren. Gerade querfeldein, oder wenn man von da auf den Asphalt fährt. Klar ist das alles auf Ego-Sicht geeicht, aber sowas sollte in einem 2018er AAA-Shooter imo nicht fehlen.
aufkrawall
2018-04-26, 18:49:37
Der Hintergrund vom Deich war wohl auch eher der Look und keine "Microdetails".
Es gibt bei den Seen in FC5 quasi keine 3D-Oberfläche und damit keine Wellengang-Simulation (die Seen sind ja riesig, da darf es das schon geben) und auch kein Subsurface Scattering.
Einfach nur völlig veralteter Müll. Dass sie in dem Zusammenhang ihre Wasserdarstellung auch noch so preisen, ist doppelt peinlich.
Niall
2018-04-26, 19:09:18
Es gibt bei den Seen in FC5 quasi keine 3D-Oberfläche und damit keine Wellengang-Simulation (die Seen sind ja riesig, da darf es das schon geben) und auch kein Subsurface Scattering.
Einfach nur völlig veralteter Müll. Dass sie in dem Zusammenhang ihre Wasserdarstellung auch noch so preisen, ist doppelt peinlich.
Ist halt ’ne ruhige Gegend. :freak:
-/\-CruNcher-/\-
2018-04-26, 19:22:43
Naja wenigstens hat er fehlende Caustics nicht bemängelt ;)
Find schon nice was aus Dunia so geworden ist seit Far Cry (Abspaltung von CryEngine) und in Zeit der Konsolen revolution aber Ok Dunia schlägt eben in vielen teilen eine Scimitar (Anvil Next) nicht und auch mit ihrer Schwester Disrupt tut sie sich etwas schwer
wobei der vergleich mit Disrupt eher passt als wie mit Scimitar da gleiche Code Base ;)
Mal schauen wie lange es noch dauert bis man bei Ubisoft den gemeinsamen nenner gefunden hat und ob das jemals der Fall sein wird ;)
Dicker Igel
2018-04-26, 19:34:51
Dass sie in dem Zusammenhang ihre Wasserdarstellung auch noch so preisen, ist doppelt peinlich.
Hab mir das im Vorfeld gar nicht gegeben, aber Nestle & Co erzählen uns auch immer wieder, dass deren Food der absolute Shit ist ... Ich spiel's einfach nur, hab Fun dabei und will mit dem Game auch keinen Screenshot-Wettbewerb gewinnen :)
phoenix887
2018-04-27, 05:35:57
Hab mir das im Vorfeld gar nicht gegeben, aber Nestle & Co erzählen uns auch immer wieder, dass deren Food der absolute Shit ist ... Ich spiel's einfach nur, hab Fun dabei und will mit dem Game auch keinen Screenshot-Wettbewerb gewinnen :)
So schaut es bei mir auch aus. Heutzutage bin ich froh, wenn ich ein Spiel durchspiele. Da habe ich keine Zeit für so ein Gefrickel.
jay.gee
2018-04-27, 08:18:01
Ja, in der Ferne ist es etwas verblurt, was wohl am mäßigen AF liegt, wie man es auch schon bei ACO hat. Das ist ärgerlich, aber stört hier beim spielen nicht weiter. Auch aus der Höhe wirkt es zT buggy(Reflections etc). Aber sooo hässlich finde ich's im Gesamtbild trotzdem nicht. Besser so als 'ne Bling Bling Ruckel Orgie.
Noch paar Bilder:
https://abload.de/thumb2/fc_water_001uhrtd.jpg (http://abload.de/image.php?img=fc_water_001uhrtd.jpg) https://abload.de/thumb2/fc_water_002xjocm.jpg (http://abload.de/image.php?img=fc_water_002xjocm.jpg) https://abload.de/thumb2/fc_water_003bso3b.jpg (http://abload.de/image.php?img=fc_water_003bso3b.jpg) https://abload.de/thumb2/fc_water_004c4ok0.jpg (http://abload.de/image.php?img=fc_water_004c4ok0.jpg) https://abload.de/thumb2/fc_water_0055er9i.jpg (http://abload.de/image.php?img=fc_water_0055er9i.jpg) https://abload.de/thumb2/fc_water_00668otr.jpg (http://abload.de/image.php?img=fc_water_00668otr.jpg) https://abload.de/thumb2/fc_water_007sorb7.jpg (http://abload.de/image.php?img=fc_water_007sorb7.jpg) https://abload.de/thumb2/fc_water_008m8pib.jpg (http://abload.de/image.php?img=fc_water_008m8pib.jpg) https://abload.de/thumb2/fc_water_009euran.jpg (http://abload.de/image.php?img=fc_water_009euran.jpg) https://abload.de/thumb2/fc_water_010fmq5x.jpg (http://abload.de/image.php?img=fc_water_010fmq5x.jpg)
Yo, wie gesagt, ich finde es jetzt auch nicht wirklich hässlich. Für mich gibt es immer genügend Spielraum zwischen der häufig verbreiteten Schwarz-Weiss-Malerei. Ich kenne genügend Spiele, die in ihrer Wasserdrastellung und auch in ihrem Gesamtflair visuell nicht an Far Cry 5 heranreichen. Mein eigentliches Problem mit der Wasserdarstellung ist eigentlich nur, dass ich diesbezüglich aus ACO ziemlich versaut und verwöhnt bin. ;) Eine wirkliche Spassbremse ist das Wasser hier drüben zu keiner Zeit.
Dicker Igel
2018-04-27, 11:51:35
:)
So schaut es bei mir auch aus. Heutzutage bin ich froh, wenn ich ein Spiel durchspiele. Da habe ich keine Zeit für so ein Gefrickel.
Dito :D
MartinRiggs
2018-05-02, 07:30:28
Nachdem ich erst angetan war muss ich meine Meinung revidieren.
FC5 ist wirklich der schlechteste Teil, das ständige Gespawne von Gegnern hatte weder Teil 3 noch Teil 4, im "Faith"-Landabschnitt spawnen dann auch noch ständig Viecher, scheinbar auch wegen der Drogen.
Ich soll irgendwo was holen und peng löst der Trigger aus und wie aus dem Nichts sind 2 Helikopter da die auf mich ballern.
Sorry aber das ist einfach nur noch Banane.
Sollte es ein nächstes Far Cry geben dann werde ich mehr als nur genau schauen ob ich das kaufe, durch FC5 kann ich mich höchstens anhand der Hauptmissionen durchquälen.
Auf sowas wie eine gute Physikengine mit dementsprechenden Spielereien hoffe ich ja schon gar nicht mehr.
Frage mich wozu man heutzutage CPUs mit bis zu 16 Threads hat......
Cubitus
2018-05-02, 12:21:29
FC5 ist wie so ein Kantinenschnitzel mit Pommes..
Sieht teilweise schön aus, schmeckt nur so lala, aber immer noch zu gut um es stehen zu lassen.
Wird aber definitiv der letzte FC Titel sein welchen ich zum Vollpreis gekauft habe, 5 Euro vielleicht.. 10 Euro mit Season Pass.
Open World mit Zwängen, hier blinkt es da blinkt es, los komm schon probier es aus, mach!
Außerdem wollen wir das du gefälligst die Story weiter spielst, wir schicken sogar ein Team vorbei das dich abholt,
wo du 5x den gleichen Käse wiederholen musst bist der Boss kommt.
Außerdem, unsere Storys und Charaktere sind soo lustig und die Missionen abwechslungsreich.....Nicht!
Und die Waffen sind ein Witz, und genau so der COOP. .FC5 hätte sich viel mehr an Wildlands orientieren müssen!
Ex3cut3r
2018-05-02, 23:18:33
Kann ich so unterschreiben @ Cubi. Wenn die sich mal richtig Zeit nehmen wurden, wie Rockstar und die Open World endlich mal richtig mit Leben füllen wurden....aber so ist das weder Fisch noch Fleisch. Und ich habe irgendwie Far Cry 4 sogar spaßiger in Erinnerung, kann mich aber auch täuschen.
Hübie
2018-05-02, 23:53:38
Nur die beiden Drogensüchtigen Homos in FC4 waren "lustig", aber das war es dann schon. Fand den nicht so gut und FC5 kaufe ich wenn es mal für 15 € mit Seasons Pass zu haben ist. Hat man irgendwie alles schon gesehen. Ich vermisse so Shooter wie Timeshift oder Wolfenstein TNO.
Sven77
2018-05-03, 13:04:56
IY5mBERhSDg
:D
IchoTolot
2018-05-03, 13:14:04
Rofl! Das hatte ich auch mal. Da rannte der Bär einfach endlos im Kreis auf ner Wiese. :freak:;D
masteruser
2018-05-03, 13:36:05
Das Spiel könnte bei filmischer Umsetzung mit folgenden Schauspielern besetzt werden.
Ansonsten ist durchaus die Machart ähnlich.
http://gruselseite.com/review-the-devils-rejects/
dargo
2018-05-03, 19:51:06
Wow... also von den Vegetationsdetails und dem Antialiasing bin ich echt begeistert. :up:
https://abload.de/img/farcry5_2018_05_03_19x8qe6.jpg
https://abload.de/img/farcry5_2018_05_03_19iloaw.jpg
https://abload.de/img/farcry5_2018_05_03_19hzpoa.jpg
Das ganze mit 90-115fps garniert, da kann man echt nicht meckern. =) Etwas schade finde ich nur manche Szenen die extrem cpu-/... ähm, api-limitiert sind. Meine Asicpower fällt teilweise auf unter 120W. X-D
https://abload.de/img/farcry5_2018_05_03_19guodd.jpg
Das schafft nicht mal ein Forza Horizon 3. ;D Klar... Frames sind zwar immer noch hoch genug, dennoch hat es einen leicht faden Beigeschmack nicht alles gegeben zu haben. Ist aber natürlich in dem Fall meckern auf hohem Niveau. :wink:
horn 12
2018-05-04, 00:11:16
Nun, das Game läuft selbst auf meiner Vega 64 mit FreeSync 32-60 Hz
in maximalen Detail und 4K mit um die 36 bis 40 fps
Dies kann sich durchaus sehen lassen :-)
dargo
2018-05-04, 15:48:09
Sagt mal... kann es sein, dass der Schwierigkeitsgrad auf normal eher einfach ist? Die Gegner lassen sich imho viel zu einfach ausschalten. Oder nimmt der Schwierigkeitsgrad im Laufe des Spiels noch deutlich zu? Bin noch recht am Anfang.
dildo4u
2018-05-04, 15:53:31
Vermutlich ist es für Gamepads getunt mit Maus wird es verdammt einfach sein.
phoenix887
2018-05-04, 15:56:03
Vermutlich ist es für Gamepads getunt mit Maus wird es verdammt einfach sein.
Auch mit Gamepad ist es einfach. Habe so die PC Version am TV durchgespielt. Immer diese Vorurteile;)
dr_AllCOM3
2018-05-04, 16:34:39
Sagt mal... kann es sein, dass der Schwierigkeitsgrad auf normal eher einfach ist? Die Gegner lassen sich imho viel zu einfach ausschalten. Oder nimmt der Schwierigkeitsgrad im Laufe des Spiels noch deutlich zu? Bin noch recht am Anfang.
Mit besseren Waffen wird es noch eine ganze Ecke einfacher.
Ich hab sogar Camps nur mit dem Kampfhubschrauber zerbombt und sogar den Stealth-Bonus bekommen.
dargo
2018-05-04, 17:35:04
Ok... ich fange dann lieber nochmal von vorne an auf schwer. Einfach so da durchzurushen macht auf Dauer auch kein Spaß.
Edit:
Oh man Ubisoft. Auf schwer reichen wenige Treffer und man ist tot. Das macht erst recht keinen Spaß mehr. Der Unterschied zwischen normal und schwer ist riesig. Da fehlen locker zwei Stufen zwischen. :freak: Tolle Wurst... jetzt habe ich nämlich die Savegames überschrieben und darf dann wohl nochmal von vorne anfangen. :crazy:
Edit 2:
Ich weiß... ich wiederhole mich. Aber die Vegetation ist einfach wunderschön. :love2: In Bewegung wirkt das imho noch einen Tick besser.
https://abload.de/img/farcry5_2018_05_04_201mpm9.jpg
https://abload.de/img/farcry5_2018_05_04_20u7oju.jpg
https://abload.de/img/farcry5_2018_05_04_21whp8f.jpg
Und Boomer ist sooo süß. :tongue:
https://abload.de/img/farcry5_2018_05_04_21s5qhz.jpg
Edit 3:
Diese Weitsicht und die Framerate dabei. :eek:
https://abload.de/img/farcry5_2018_05_05_168yo6c.jpg
Respekt @Ubisoft. :massa:
wolik
2018-05-05, 16:52:05
Ich habe Far Cry 5 "automatisch" gekauft (weil seit Far Cry (1) ich spielte alle Titel durch)
Nach 10 minuten Spielzeit habe ich verstanden das ist wohl nicht für mich, leider ich könnte bei Uplay das Spiel nicht zurückgeben. Erste ärger.
Ok. Gestern habe ich versucht am FC5 spass zu finden. Nach 20 minuten. Ich habe wirklich selten so ein schlechte Spiel in Hände gehabt.
Grafik: OMG. Das ist doch Ubisoft mit ACO,Division,Wildlands und die schaffen nicht mal AA in FC5 einzubauen. Alle feine linien flimmern in 4K. HDR sehr sehr schlecht. Musste ich auf 0 stehlen, sonst alles überstrahlt. Texturen schlecht.
Gameplay: Kurz gesagt, letzte shit.
FC4 und FC Primal fand ich sehr gut. Wie kann man so viel bei FC5 falsch machen ?
Wow... also von den Vegetationsdetails und dem Antialiasing bin ich echt begeistert. :up:
Da spielen wir scheinbar unterschiedliche Titels. Ich spiele mit SLI 1080Ti. Als AA kann ich nur SMAA wählen.
dildo4u
2018-05-05, 16:59:00
Ja das TAA ist nicht SLI Fähig daher flimmert die Vegetation vermutlich massiv.
Als Kantenglättung bietet Far Cry 5 SMAA und TAA an. Während SMAA die Geometrie gut im Griff hat, sieht es bei der Vegetation anders aus. Und in einem Far-Cry-Spiel gibt es traditionell eine Menge Vegetation. Als Lösung dafür gibt es TAA inklusive einer temporalen Komponente, die auch sämtliche Bäume, Sträucher und das restliche Grünzeug bearbeitet.
Auch TAA erledigt die Arbeit nicht perfekt, aber dennoch auf hohem Niveau. Insgesamt ist das Bild ruhig, vor allem in niedrigen Auflösungen wie Full HD legt sich jedoch eine leichte Bildschärfe über das Bild. In höheren Auflösungen fällt diese kaum noch auf und in Ultra HD ist die Unschärfe dann verschwunden. TAA ist in Far Cry 5 die Kantenglättung der Wahl.
https://www.computerbase.de/2018-03/far-cry-5-benchmark-test/#abschnitt_das_optionsmenue_grafikpresets_und_antialiasing
dargo
2018-05-05, 17:11:04
Da spielen wir scheinbar unterschiedliche Titels. Ich spiele mit SLI 1080Ti. Als AA kann ich nur SMAA wählen.
Dann würde ich mal überlegen ob du dich von SLI nicht lieber trennen willst. TAA funktioniert in der Regel mit SLI/CF nicht.
wolik
2018-05-05, 19:37:48
Dann würde ich mal überlegen ob du dich von SLI nicht lieber trennen willst. TAA funktioniert in der Regel mit SLI/CF nicht.
Wieso trennen wenn man ausschalten kann ? Gemacht. Kann TAA wählen, klar es ist besser als SMAA nur bei Bewegung kommt immer so ein Unschärfe Effekt. Alle "XBox" Anzeigen (Gegener / Verbündete) abgestellt, wieder sich gezwungen spass zu bekommen... Es Arkade pur in schlechteste Sinne des Wortes... :frown:
horn 12
2018-05-05, 20:19:33
@Dargo
Mit meiner Vega 64 @1500 Mhz und 4K um die 38 bis 45 fps, manchmal auch knappe 50 fps.
Da hast doppelt so viele Frames wie ich, und zockst doch in 2560x1440 oder nicht
Wie kann dies bitte sein...
dildo4u
2018-05-05, 20:38:12
1440p ist nicht die Hälfte von 4k.4k sind 8.3 Megapixel,1440p 3.7.
Eine Steigerung von 125%,das heißt selbst wenn zwei Karten perfekt skalieren würden kommste nicht an die fps von Dargo.
dargo
2018-05-05, 20:45:36
Wieso trennen wenn man ausschalten kann ?
Ich meinte das auf mehrere Spiele bezogen. Wenn die andere Graka nichts zu tun hat wozu sie dann behalten? Temporales Antialiasing ist die Zukunft und hat sich schon bei vielen Spielen etabliert. Ergo hast du von SLI nichts. Es sei denn du möchtest weiterhin mit Postprocessing-AA wie zb. SMAA/FXAA leben.
wolik
2018-05-05, 22:57:17
Ich meinte das auf mehrere Spiele bezogen. Wenn die andere Graka nichts zu tun hat wozu sie dann behalten? Temporales Antialiasing ist die Zukunft und hat sich schon bei vielen Spielen etabliert. Ergo hast du von SLI nichts. Es sei denn du möchtest weiterhin mit Postprocessing-AA wie zb. SMAA/FXAA leben.
Hat es Division, Wildlands,FFXV keine Temporales Antialiasing ? Und ich spiele diese spiele mit konstante 60 fps in 4K. Und das ist nur möglich dank SLI.
Dicker Igel
2018-05-06, 12:46:57
Und Boomer ist sooo süß. :tongue:
Warte mal ab bis 'Peaches' kommt :heart:
Ich mag das Game auch, man kann 'ne Menge Scheiße bauen und die KI ist zT Comedy-Gold. Man sollte das alles nicht zu ernst sehen :)
Radeonfreak
2018-05-06, 13:34:10
Ich hab das ganze Spielt mit Boomer durchgespielt. Hund beste..:usweet:
Btw...spielt noch jemand ausser mir einen weiblichen Deputy? :uconf:
Dicker Igel
2018-05-06, 13:45:40
Boomer ist auch nice, aber Peaches ist besser wenn man leise sein will :D
Cheeseburger dann eher fürs Grobe :freak:
JackBauer
2018-05-14, 21:03:49
wow der Thread ist tot
Joker (AC)
2018-05-14, 22:11:31
Ich hab es jetzt 2 X durch und kloppe mich durch die Arcade Maps (hauptsächlich Coop (y) ) und finde es immer noch prima.
Wir werden es wohl noch ein 3. Mal neu Anfangen und komplett auf Coop was geht (Preper u Farmen)- hatten wir vorher nicht.
dargo
2018-05-17, 15:57:19
Also mir macht Far Cry 5 recht viel Spaß. Nach dem ersten Teil endlich mal wieder. Alles was dazwischen kam hat mich nicht wirklich angesprochen. Das einzige was ich an FC5 nur bemängeln würde ist die träge KI. Wenn die mich auf kürzestem Weg immer noch nicht bemerkt wirkt das irgendwie deplatziert. Und den Schwierigkeitsgrad finde ich nicht so toll. Normal ist mir zu einfach und schwer zu schwer. Da fehlt was dazwischen.
wow der Thread ist tot
^^ ich schaue täglich auf Mmoga, um zu sehen, ob es die Goldversion mal billiger gibt. Bisher nicht. Sonst werde ich natürlich schnellstens zuschlagen (spiele gerade wieder FC2)
crux2005
2018-05-17, 16:46:37
Wenn es so sein wird wie mit den meisten Ubisoft spielen, dann kommt der erste große Preissturz erst mit The Crew 2. Also in 1,5 Monaten.
akuji13
2018-05-19, 10:55:23
Gibt es hier noch jemanden bei dem das Spiel nach dem letzen update, evtl. in Kombination mit Win 10 updates, nicht mehr startet?
Das Problem habe ich sowohl mit AMD als auch NV.
Dicker Igel
2018-05-19, 10:56:44
Unter Win7X64 alles gut :tongue:
dildo4u
2018-05-19, 11:23:17
Meins bootet Win 10 1803 mit allen Updates,GTX 1070 neuster Treiber.Wann hast du denn getestet Gestern Abend können es Seever Probleme gwwesen sein zur Stoßzeit.
jay.gee
2018-05-19, 11:30:40
Gibt es hier noch jemanden bei dem das Spiel nach dem letzen update, evtl. in Kombination mit Win 10 updates, nicht mehr startet?
Das Problem habe ich sowohl mit AMD als auch NV.
Hast Du den 21:9-Fix installiert? Der funktioniert nämlich nicht mehr mit dem Patch und muss auch aktualisiert werden. Das Game startet mit dem alten Fix nicht mehr.
akuji13
2018-05-19, 12:03:00
Danke.
Die Lösung ist so einfach das ich daran gar nicht mehr gedacht habe. :eek::redface:
Nosferatu1
2018-05-26, 13:17:30
Bei mir crasht das game immer weis nid warum? 18.4.1 Treiber. Es passiert kein reset bei Wattman einstellungen. Es kündigt sich auch nicht an. sehr schwach das von einem AAA spiel wtf
jay.gee
2018-05-26, 13:47:19
Ich hatte in ~16 Stunden noch nicht einen einzigen Absturz.
Nosferatu1
2018-05-26, 14:56:59
Google mal massive berichte ABER ich hab den Fehler entdeckt in diesem game reicht mein undervolt nicht mehr für die Cpu, komischerweise den cinebench hält.
Aber gut problem gefunden.
Andere frage ist mein Ryzen der auf 3ghz undervolted war möglicherweise zu schwach für dieses spiel? Da öfters fps einsacken obwohl gpu bei nur 80% auslastung liegt in 4k :D manchmal. sieht nach cpu limit aus kann das echt sein :O? Origins funkte auch gut mit 3ghz auch wenn in alexandria schon mal unter 40 fps kam auch typischen cpu limit ausgemacht auch in 4k:).
Komischerweise treten diese probleme nur in ubisoft spielen auf, stinkt gewaltig wenn du mich fragst.
dildo4u
2018-05-26, 15:07:50
Open World Games sind halt CPU Lastig,GTA5 verhält sich auch so das läuft jetzt erst ideal da Ryzen + auf 4 Ghz Boostet.Wenn ich bei GTA schnell durch die Stadt gefahren bin hatte ich mit dem 1600@3.7Ghz immer mal Drops Richtung 70,mit noch weniger Takt dropste natürlich leicht unter 60.
https://www.pcper.com/image/view/90843?return=node%2F69523
Mit dem 2600X läuft es jetzt Meilen besser.
Nosferatu1
2018-05-26, 15:36:07
Gut habe es gerade getestet low 720p ryzen 3ghz, wenn vilee leichen da sind droppt er echt unter 60 fps in 4k wohlgemerkt, die anfangszeme in der kirche war am derbsten. Wahrschinlich weil so viele leute.
Ubisoft empfiehlt 3.2ghz sind glaub ich nicht machbar mit 1 V :D na mal schaun
mein mainboard ist leider totaler schrott B350 von msi tomahawk aber gut wusste damals nicht das ich mich näher damit beschäftige :)
ok lag doch nicht an der cpu crahste jetzt nach 2 stunden ...fuck you ubisoft
blaidd
2018-05-28, 10:30:56
Far Cry 5 braucht ziemlich viel CPU-Power, um auch in anspruchsvollen Gebieten flüssig zu laufen... (z.B. Falls End) ich hab's für die kommende PCGH mal für ein 144-Hz-Special unter die Lupe genommen.
Ist außerdem nicht grade ein Parade-Spiel für Ryzen, obwohl ein Intel Quadcore mit SMT auch nicht besser läuft... (bei Pi mal Daumen gleichem Takt sehr ähnliche Performance) Da muss man schon ein bisschen die OC-Keule schwingen. ;)
So richtig gut läuft's erst ab einem Sechskerner und 4,5 GHz.
msilver
2018-05-28, 13:08:22
^^ ich schaue täglich auf Mmoga, um zu sehen, ob es die Goldversion mal billiger gibt. Bisher nicht. Sonst werde ich natürlich schnellstens zuschlagen (spiele gerade wieder FC2)
fc2 war besser, finde ich und ich mag das setting hier in dem spiel, aber finde es nicht so gut ausgearbeitet. habe aber alle FC bisher gespielt und habe teil 5 abgebrochen. ah stimm, 4 und primal auch abgebrochen. 1, 2 & 3 waren toll.
ich will teil 5 ja mögen, aber es zündet nicht :redface:
dargo
2018-06-05, 08:57:02
Also ich hab irgendwie keine Lust mehr. Breche nach ca. der Hälfte ab.
Ich bin mir nicht ganz sicher obs am Spiel oder aktuellem Wetter der letzten Tage/Wochen liegt. Jedenfalls ist bei mir nach einigen Spielstunden auch die Luft raus. Anfangs war ich noch recht begeistert. Aber irgendwie ist es immer das selbe und motiviert nicht wirklich zum weiter spielen.
The Dude
2018-06-05, 22:57:46
Fand das Game richtig geil.
Die Flugzeugsteuerung hätte ich mir aufwändiger gewünscht (wie in GTA V mit Steuerung des Seitenleitwerks, macht einfach mehr Fun), Geregnet hat es nie, die Aussenposten einnehmen war viel zu leicht und die Bugs bezüglich der KI-Helfer (teilweise andauernde Wiederholung irgendwelcher Erzählungen) waren nervig.
Aber: Das Setting/die Story fand ich geil. Das Landscape-Design fand ich super, vor allem im Norden, die Charaktere fand ich überzeugend genug (für ein Action-Game), die Missions waren abwechslungsreich und die Action hat mordz Fun gemacht. Dass man KI-Helfer dabei hatte fand ich cool. Geil war's auch im Coop - auch wenn man als Helfer keine XPs bekam. Ich war wesentlich weiter als meine Kumpels und somit war das kein Problem.
Die Grafik fand ich geil - wenn auch die Weitsicht nicht so gut wie in Wildlands war und Texturen geringer aufgelöst waren (bzw. man wegen 1st Person-View halt näher dran war). Dafür lief das Game auf meinem System in 4k imo flüssig.
Freu mich schon auf den nächsten Teil. Werde jetzt mal noch den 3ten wieder zocken, den fand ich seinerzeit auch geil. Mal schauen ob's heutzutage auch noch Fun macht.
Tyrann
2018-06-06, 21:32:05
Der neue Hours of Darkness - DLC ist ganz gut gemacht, man spielt bei Mondlicht in Vietnam allerdings sehr schleichlastig.
https://s1.imagebanana.com/file/180606/Nb2zuSF7.jpg (https://www.imagebanana.com/s/1080/Nb2zuSF7.html)
gnomi
2018-06-07, 16:45:00
Würde es gerne spielen, aber aktuell finde ich gerade keine Möglichkeit, per Prepaid oder Lastschrift an den PC Season Pass zu kommen. :(
(selbst Amazon hat lediglich PS4 und XBox One Keys)
Die drei Settings sind auf jeden Fall cool und decken sicherlich alles ab. =)
The Dude
2018-06-08, 00:30:42
Hm, stand nie auf Vietnam-Action. Mal schauen.
Tyrann
2018-06-08, 10:50:02
habe Hours of Darkness jetzt durch,
ich muss sagen daß es etwas sehr repetitiv ist, die Dörfer und der "Dschungel" sehen immer irgendwie gleich aus, die Sichtweite ist nicht allzu hoch.
Irgendwie artet das in Arbeit aus, die quasi Schleichpflicht und neu spawnende Gegner passen nicht zusammen, es fehlt der Flow wie im normalen FC5.
Ich habe mir nach gefühlt der Hälfte der Kampagne ein Fahrzeug geschnappt und bin zum Zielpunkt durchgerast.
Meine Meinung: Spart euch das Geld.
gnomi
2018-06-08, 15:50:26
:O Oh, nachher ist es so schlimm wie bei Wolfenstein 2. :down:
Eventuell werden die anderen DLC's besser.
Und wahrscheinlich werden alle drei im Paket leicht reduziert dann auch einen etwas besseren Eindruck hinterlassen. Die sollen ja recht zügig erscheinen...
dildo4u
2018-06-15, 15:03:54
Update 7 mit paar neuen PC Features.
PC SPECIFIC
New mouse+keyboard controls scheme for planes, available in options menu
Added Dynamic Resolution support
Added Freesync 2 support
https://forums.ubi.com/showthread.php/1894932-PATCH-NOTES-TITLE-UPDATE-7-JUNE-14th
Armaq
2018-06-15, 23:30:27
habe Hours of Darkness jetzt durch,
ich muss sagen daß es etwas sehr repetitiv ist, die Dörfer und der "Dschungel" sehen immer irgendwie gleich aus, die Sichtweite ist nicht allzu hoch.
Irgendwie artet das in Arbeit aus, die quasi Schleichpflicht und neu spawnende Gegner passen nicht zusammen, es fehlt der Flow wie im normalen FC5.
Ich habe mir nach gefühlt der Hälfte der Kampagne ein Fahrzeug geschnappt und bin zum Zielpunkt durchgerast.
Meine Meinung: Spart euch das Geld.
Ich hab auch ca 90 Minuten investiert. Es ist liebloser Schrott.
Ex3cut3r
2018-06-15, 23:45:11
Der neue Hours of Darkness - DLC ist ganz gut gemacht, man spielt bei Mondlicht in Vietnam allerdings sehr schleichlastig.
https://s1.imagebanana.com/file/180606/Nb2zuSF7.jpg (https://www.imagebanana.com/s/1080/Nb2zuSF7.html)
Meine Fresse :eek:
Da soll schön sein? Was ist bloß los mit den Entwicklern?
Man könnte denken, das ist BF Vietnam aus 2004.
https://abload.de/thumb/nb2zusf74dsr6.jpg (http://abload.de/image.php?img=nb2zusf74dsr6.jpg)
Dicker Igel
2018-06-16, 16:45:05
AF ist auch im Maingame imo nur auf gefühlte 4x geforced.
Armaq
2018-06-25, 18:43:16
Meine Fresse :eek:
Da soll schön sein? Was ist bloß los mit den Entwicklern?
Man könnte denken, das ist BF Vietnam aus 2004.
https://abload.de/thumb/nb2zusf74dsr6.jpg (http://abload.de/image.php?img=nb2zusf74dsr6.jpg)
Absolut liebloser Scheiß. Braucht man nicht mal 30 Minuten anspielen. Hab es getan und es ist Schrott.
crux2005
2018-06-26, 17:20:16
Im Ubi store mit 20% Rabatt (für 100U) kostet Far Cry 5 Standard jetzt 34€.
https://store.ubi.com/de/far-cry-5/591567f6ca1a6460388b4568.html#start=10
Alter Sack
2018-07-01, 08:49:12
Macht am Stück irgendwie kaum länger als ne Stunde Spass.
Hauptproblem, man weiß genau, wie es läuft:
Außenposten einnehmen, ab und zu mal ne Nebenquest (auch allesamt nach demselben Schema) und das wars.
Fand das in FC3, 4 und zuletzt Primal noch sehr gut (und FC5 stand auf meiner Wunschliste auf Platz 1), aber FC5 ödet es mich leider irgendwie an.
Seit FC3 ist es so, als ob man dasselbe Spiel immer und immer wieder spielt.
redpanther
2018-07-01, 10:42:03
Ich habe es durch, aber kann auch nur sagen, das es das mit Abstand schlechteste FarCry ist.
Ich kanns nicht mal festmachen wo es genau hängt. Irgendwie ist alles ein bisschen schlechter als in den Vorgängern. So kommt es mir vor. Und als ganzes fühlt es sich dann nicht gut an.
Nicht das man etwas Spass damit haben kann. Sonst hätte ich es nicht durchgespielt.
Und dann die ganze Sekten Story, echt määh. Fand ich total unspannend um nicht zu sagen abtörnend. Primal war für mich 10x besser obwohl es nicht mein Genre ist und ich es mit großer Skepsis angefangen hatte. Aber da passte alles ineinander.
Man hätte das aktuelle Ende viel weiter vorziehen sollen und um dann in der "neuen" Welt weiter zu spielen. Das wäre ein cooler Plot Twist. Keine Ahnung warum sie da nicht drauf gekommen sind.
Tyrann
2018-07-01, 10:53:02
...
Man hätte das aktuelle Ende viel weiter vorziehen sollen und um dann in der "neuen" Welt weiter zu spielen. Das wäre ein cooler Plot Twist. Keine Ahnung warum sie da nicht drauf gekommen sind.
Weil dann Fallout draus geworden wäre :confused: ;)
redpanther
2018-07-01, 11:56:14
Weil dann Fallout draus geworden wäre :confused: ;)
Na und? FO ist ein Rollenspiel, FC meines Wissens nach nicht?
Ich hätte es gut gefunden. Aber egal, vertane Chance aus meiner Sicht.
Döner-Ente
2018-07-17, 20:57:26
Hab jetzt mal 2 Stündchen den neuen Mars-DLC angespielt.
Um Klassen besser als der hingerotzte Vietnam-DLC...zumindest halbwegs ne Story, Krabbel-Aliens, Hurk (oder zumindest nen Teil von ihm...) mit dummen Sprüchen als Begleiter, nen Schwebeanzug --> dem Ersteindruck nach mindestens solide bis evtl. sogar richtig gut.
SamLombardo
2018-07-23, 09:26:34
Ich habe jetzt auch ein paar Stunden Far Cry 5 gespielt und bin schon drauf und dran wieder aufzuhören. Es ist einfach nicht meins. Ich will es ja mögen aber stelle fest dass es mich langweilt. Dabei hätte ich einfach wissen müssen denn schon Far Cry 4 war nicht meins und ich habe es nach der Hälfte etwa aufgehört. Aber irgendwie lasse ich mich immer wieder durch die gute Grafik blenden und kaufe dann doch. Nur um dann wieder aufzuhören zu spielen.:freak:. Die Grafik ist gut, aber nicht Referenz. Assassin's Creed Origins und auch Kingdom come deliverance sind beispielsweise grafisch beeindruckender. Gameplay ist extrem repetitiv und fesselt mich einfach nicht. War aber schon bei Teil 4 so. Na dann bis Far Cry 6, welches ich wie ich mich kenne, auch wieder kaufen und nach der Hälfte abbrechen werde.:freak:
Döner-Ente
2018-07-23, 10:40:16
Gameplaymäßig ist bei der Serie imho einfach so langsam die Luft raus und Ubisoft wäre gut beraten, wie bei Assassins Creed mit Origins eine Kreativpause einzulegen und die Far Cry-Formel mit ein paar Neuerungen aufzupäppeln, anstatt Teil 6 mit exakt dem selben Spielprinzip zu bringen.
SamLombardo
2018-07-23, 11:17:49
Denke ich auch. Kreativpause und dann mit neuen Ideen weiter. Bei Assassins Creed haben sie ja gezeigt, dass sie das können:wink:
Döner-Ente
2018-07-23, 20:08:55
Kurzfazit zum Mars-DLC: Besser als der Vietnam-DLC, aber in Summe nur Standard-Kost...quasi die übliche FC-Formel in kondensierter Form aufm Mars und mit Blödelhumor. Zwar hat man nen Jetpack, Energiewaffen und krabelige Aliens als Gegner, wodurch es sich etwas anders anfühlt, aber insgesamt halt genau das selbe Prinzip.
Wer vom Spielprinzip noch nicht genug hat, kann den sicherlich irgendwann im Sale mal mitnehmen, mehr aber auch nicht.
MartinRiggs
2018-07-24, 22:56:33
Gameplaymäßig ist bei der Serie imho einfach so langsam die Luft raus und Ubisoft wäre gut beraten, wie bei Assassins Creed mit Origins eine Kreativpause einzulegen und die Far Cry-Formel mit ein paar Neuerungen aufzupäppeln, anstatt Teil 6 mit exakt dem selben Spielprinzip zu bringen.
Genau, zumal eine bessere Physik immer noch mein Wunsch wäre, wenn es doch bei Far Cry sowieso immer kracht, warum kann man nicht auch mal ein Haus zerstören, warum ist so verdammt viel statisch und das im Jahr 2018.
Weil das soviele Games nicht auf die Kette bekommen zocke ich zwischendurch immer mal Red Faction Guerilla Remastered und Just Cause 3.
Manchmal fragt man sich wozu mal soviel Rechnenpower hat:confused:
msilver
2018-07-25, 08:02:37
Red faction ist doch völlig anders.
was wenn du in far cry die map zerlegst und du deswegen keine quest mehr angehen kannst?
Feuer, Autos hochjagen, Optik, es geht schon gut an die rechbenpower oder nicht?
MartinRiggs
2018-07-25, 08:09:19
Klar ist Red Faction völlig anders, aber grade daher verstehe ich es ja nicht.
Bei Red Faction schläft mein 6 Kerner, trotz der geilen Zerstörungsengine und es wird ja wohl möglich sein sowas auch in andere Games einzubauen und natürlich auch noch so das man Quests annehmen kann.
Grade Far Cry fühlt sich schon sehr statisch an, die Autoexplosion sieht zwar wuchtig aus, passieren tut aber gefühlt nicht viel.
Man kann nichtmal mit großen Waffen Bäume fällen.
msilver
2018-07-25, 10:13:55
ja, stimmt
msilver
2018-07-27, 09:38:14
eines muss man den Entwicklern lassen, beim Design der Welt und den Höhlen ist es keine Massenkost, sicher sind es die Gegner, aber gesamt schon toll designt.
Ich finde die DLCs sehen nicht so toll aus. Die Gold-Version hätte ich mir sparen können. ;)
Allerdings finde ich das Hauptspiel gut. Mir gefällt dieses ganze mystische und die Hypnosegeschichten nicht so wirklich, aber das war ja schon seit Far Cry 3 ein wiederkehrendes Element der Spiele.
Insgesamt finde ich das Setting mit den USA irgendwie schöner als das von FC4. Ich habe alle "richtigen" FC-Teile auf dem PC gespielt (also z.B. nicht die Konsolenableger oder Primal) und fand Far Cry 3 richtig toll. Natürlich sieht man Ubisofts Checklisten-Handschrift, aber mir gefiel es wirklich sehr gut. So ein Spiel habe ich mir immer gewünscht, nachdem ich 2004 zum ersten mal die Far Cry Demo gespielt habe!
Far Cry 5 macht da IMO weiter und schafft einige eher nervige Mechaniken ab (diese unsäglichen Radio-Towers) und erweitert die Sachen die Spaß machen. Ich persönlich fand z.B. diese Stuntman-Geschichten echt cool gemacht.
Joker (AC)
2018-08-26, 10:48:52
Auch Ubi hat Humor.....Paparazzi^^
http://666kb.com/i/dweu9868qbaz7f668.jpg
mictasm
2018-08-29, 12:18:34
Ganz ehrlich, ich habe es gerne gespielt und schalte mir immer mal wieder die Außenposten ein, um sie wieder mal anders einzunehmen. Allein das Laufen durch die Landschaft oder das Durchqueren von Flüssen und Seen macht mir immer wieder Spaß.
Es gab ja Far Cry 3 umsonst dabei, da konnte ich das auch mal nachholen. Im Vergleich schon etwas nerviger mit den Türmen und an manchen Stellen sogar fast frustrierend (die Flugzeugreparatur absichern).
Für mich dürfte es gerne nochmal ähnlich weitergehen. Es ist ein toller Zeitvertreib.
Tyrann
2018-08-29, 21:24:16
der Dead living Zombies DLC ist wieder nur schnell hingeschluderter Scheiss voller Blödelhumor und Schiessbudengameplay :usad:
Tyrann
2018-09-01, 14:42:02
Mal noch ein paar Screenshots,
die Cutscenes sind gezeichnet, ansonsten ist alles dunkel gehalten und auf hektisch gemacht. Dadurch daß das mehrere kleine Episoden sind kann man ab und an für eine viertel Stunde spielen und wird doch unterhalten.
https://s1.imagebanana.com/file/180901/OUt3GO3T.jpg (https://www.imagebanana.com/s/1167/OUt3GO3T.html)
https://s1.imagebanana.com/file/180901/ODew6fKw.jpg (https://www.imagebanana.com/s/1167/ODew6fKw.html)
https://s1.imagebanana.com/file/180901/OXoGEGWz.jpg (https://www.imagebanana.com/s/1167/OXoGEGWz.html)
mictasm
2018-09-03, 17:06:42
Neues Spiel + mit dem neuen Schwierigkeitsgrad gefällt mir. Könnte aber bei den späteren Frustszenen etwas anstrengend werden ^_^
M3NSCH
2018-09-05, 18:23:32
hmm, okay ..?! Bin nun auch durch und enttäuscht. Die Welt selber fand ich gut, Das ausschalten der Posten, jagen, fliegen, die Missionen. In der ersten Welt habe ich mich noch etwas schwer getan mit den Gegnern, in der 2. richtig gut reingekommen und das Spiel genossen. Wären da nicht die STÄNDIGEN psycho-drogen-Träume- Abbrüche. das hat genervt ohne Ende. 3. Welt, gehofft das es etwas anders wird aber nix da. Im gegnteil .
da gab es ja kaum was zu tun und plötzlich war Jacob tot und kurz darauf war das Spiel ja auch schon vorbei :freak: wtf?
Bei diesem Traum-schiess-Lauf bin ich ein paar mal gescheitert und als es wieder an der Zeit für diesen Blödsinn war habe ich fast aus Wut das Spiel deinstalliert.
Die Welt selber ist klasse gemacht aber diese ständigen Abbrüche haben total genervt. Dass man dann nach 20h schon durch ist finde ich auch ein bisschen mager für den stolzen Preis. Noch nen Durchgang? Nein danke.
dildo4u
2018-09-27, 16:18:26
Mit dem heutigen Patch kommen bessere Texturen.
PC Specific
New Addition: HD Textures Pack
https://forums.ubi.com/showthread.php/1936881-Patch-Notes-Title-Update-11-September-27-Forums
Patch hat 8.5GB.
akuji13
2018-09-28, 09:55:08
Bei mir hat er 27.64Gb gezogen, vermutlich waren die DLCs mit drin dich ich aber gar nicht gekauft habe.
Tyrann
2018-09-29, 21:43:19
bei mir zieht der jetzt auch nochmal ~27GB, obwohl ich alle DLCs schon länger installiert habe
dildo4u
2018-10-05, 15:07:41
TzSJP4IybAs
RoNsOn Xs
2018-10-05, 19:16:19
Da muss man aber schon ganz genau hin gucken. Nun ja.
JackBauer
2018-10-27, 09:18:57
ich spiels grad wieder, und diese Spielerfahrung befriedigt mich einfach nicht mehr, was mich am meisten stört das jede Mission das gleiche ist, mehr als 30 min am Stück schaff ich nicht, das Spiel ist so derbe eintönig, auch wenn man stealth und Rambo spielen kann
Alter Sack
2018-10-27, 09:58:30
Geht mir leider ähnlich.
Habe ca. die Hälfte rum. Tolle Grafik, etc. aner die Welt, bzw. mein Dasein als Spieler in dieser Spielewelt wirkt einfach nur aufgesetzt.
Wirklich jammerschade, dass am wichtigsten Punkt (Gameplay) so geschlampt wurde.
JackBauer
2018-10-27, 15:56:10
das krasse ist selbst die Story Missionen sind alle gleich, die haben sich gar keine Mühe mehr gegeben
Edit:
ich habs aufgegeben, nicht mein Ding, ich hab Teil 1,3,4 sowas von gesuchtet, nur ist dieser Titel meilenweit von dieser Qualität entfernt (vermute die haben die ganzen Ressourcen in die Neuerfindung der AC Reihe gesteckt^^)
deinstalliert und weiter mit ARMA 3
Niall
2018-11-08, 10:14:19
Hatte es mir gestern dann auch mal zugelegt und fand alle Far Cry Teile prima, bin jetzt gerade aus dem Bunker und hab zwei dieser Posten zerstört. Bisher empfinde ich die Grafik als »okay« nicht »Wow«.
Atmosphärisch bin ich noch nicht so recht drin, die Welt wirkt jedoch halbwegs stimmig, empfand den Auftakt als viel zu stressig. Die ersten Gegner verhalten sich leider bisher selten dämlich. ;(
Komplett albern ist, dass die Windows-Mauseinstellungen bzgl. linker und rechter Taste in den Menüs offenbar komplett und gekonnt ignoriert werden –*dazu fällt mir als Linkshänder nichts mehr ein. :freak:
Mal abwarten, … :)
eine kleine Sache, die mich bei FC5 stört, ist einfach die Menge der Gegner, die sich augenscheinlich überall befinden ... alle hundert Meter stehen die Typen am Straßenrand. Flugzeuge kreisen ständig. Irgendwie war das bei FC3 und FC4 deutlich ... relaxter o.O
IchoTolot
2018-11-08, 10:26:00
eine kleine Sache, die mich bei FC5 stört, ist einfach die Menge der Gegner, die sich augenscheinlich überall befinden ... alle hundert Meter stehen die Typen am Straßenrand. Flugzeuge kreisen ständig. Irgendwie war das bei FC3 und FC4 deutlich ... relaxter o.O
Das ist genau der Grund wieso ich es nicht zuende gespielt hab. Es hat irgendwann einfach nur noch genervt.
Niall
2018-11-08, 12:39:54
Das LODing wird von Teil zu Teil schlimmer, oder? Alter Schwede ...
Bin jetzt von der Insel runter, etwas nervig, dass man nicht mal fünf Minuten umherstreifen kann um ein Gefühl für die Welt zu bekommen, ohne von irgendwem zugeblubbert, vom GUI angeblinkt oder angegriffen zu werden. :freak: Werde nachher mal noch ein Stündchen testen, wenn es mich dann nicht packt, lasse ich es wohl oder übel erstmal liegen - dafür gibt es noch zu viele andere Sachen die ich (weiter-)spielen oder -lesen kann. :D
Nachtrag 1: Alles nicht so übel wie ich bisher dachte, aber auch nicht überragend. Immerhin hält es einen "Bei der Stange".
Dicker Igel
2018-11-17, 12:33:38
Bin jetzt von der Insel runter, etwas nervig, dass man nicht mal fünf Minuten umherstreifen kann um ein Gefühl für die Welt zu bekommen, ohne von irgendwem zugeblubbert, vom GUI angeblinkt oder angegriffen zu werden. :freak:
Das ist imo die größte Schwäche von FC5. Denn wenn man eine Region befreit hat, ist quasi gar nix mehr los! Man hat also entweder Feinde af, oder gar keine ... das ist für einen Coop-Titel extrem dünn ... die letzte Region(hier war das diese verpeilte, nervige Schnalle) habe ich daher gar nicht mehr gespielt, weils einfach nur noch genervt hat.
jay.gee
2018-11-18, 15:20:38
Das ist imo die größte Schwäche von FC5. Denn wenn man eine Region befreit hat, ist quasi gar nix mehr los!
Ich finde, das war gar nicht mal die grösste Schwäche des Spiels. Auf meinen Routen habe ich immer wieder auch genügend Zeit gefunden, um die Kulissen in Ruhe auf mich wirken zu lassen. Wenn man sich etwas abseits der Hauptrouten bewegt hat, konnte man die AI-Einheiten auch immer umgehen. Eigentlich fand ich es sogar ziemlich cool, in Guerilla-Manier durch die Welt zu laufen. Dass man die Regionen quasi beenden konnte, so dass da nichts mehr los war, fand ich in Sachen Spieltempo eigentlich auch nicht wirklich schlecht. So wirkte es alles ein wenig linearer und straffer, FarCry 5 hatte für mich halt keine Welt, in der ich 100+ Stunden verbringen wollte. Wenn man da nach 30 Stunden durch ist, passt das imho ganz gut, weil die recht kleine Welt einfach auch nicht mehr hergeben hat.
Für mich persönlich lagen die grössten Schwächen im Gunplay, im Schwierigkeitsgrad und in der Technik. Im Grunde genommen alles recht hübsch, stimmig und spielerisch solide - aber halt nicht mehr. Da hätte man mit cooler Physik, schicken Wettereffekten, Reflexionen, einer besseren Wasserdarstellung, hübscheren Wolkenbildern usw. schon mal deutlich mehr in der Grundatmosphäre rausholen können.
Wenn man dann noch ein etwas intensiveres Gunplay, einen etwas höheren Schwierigkeitsgrad geboten hätte, wäre zumindest das ganze Spielerlebnis in sich eine ganz andere Erfahrung gewesen. Für die Zukunft von FarCry wünsche ich mir, dass das Spiel ähnlich wie AC eine Neuausrichtung bekommt. Neue Technik, ein überarbeitetes Spielkonzept, ohne die Charakteristik der Marke über Board zu werfen.
Döner-Ente
2018-11-19, 09:13:51
Für die Zukunft von FarCry wünsche ich mir, dass das Spiel ähnlich wie AC eine Neuausrichtung bekommt. Neue Technik, ein überarbeitetes Spielkonzept, ohne die Charakteristik der Marke über Board zu werfen.
+1. Das Spielprinzip läuft sich ohne Änderungen so langsam tot und noch einen Aufguss vom selben, nur mit anderer Story, braucht man echt nicht.
Und mit AC hat man ja gezeigt, dass mans drauf hat, eine Spielserie gründlich frisch zu machen und den Markenkern dabei intakt zu halten.
Karümel
2018-12-07, 10:35:56
xopmofiBOOA
gnomi
2018-12-16, 10:08:10
Im Grunde genommen ändert sich schon seit Teil 3 lediglich sehr dezent etwas. (Instincts und besonders Far Cry 2 erfanden die Formel für die Franchise Ubisoft intern, waren aber noch weit weniger Mainstream mäßig designt)
Ich muss aber sagen, mir machte es trotzdem bei jedem Teil immer noch reichlich Spaß. =)
In Punkto Look & Feel gibt es einfach wenig Konkurrenz zu FPS Spielen, und Far Cry ist eben eines der wenigen verbliebenen mit angenehm hohem Budget!
So reichten mir dann auch immer ein paar Änderungen und ein neues Szenario, um mich wieder eingehend mit Far Cry zu beschäftigen.
In Teil 4 gab es einfach ein etwas polierteres Abenteuer in Nepal.
Bei Primal passte die Jäger und Sammler Formel einfach perfekt. Außerdem war die Atmosphäre in meinen Augen super. (das Spiel wirkte trotzdem kleiner und wie ein Spin Off)
Teil 5 spielte sich auch noch locker weg. Noch abgedrehter und bizarrer irgendwie. Gefühlt auch etwas griffiger und weniger beliebig in den Missionen.
Ich muss aber sagen, dass das Drumherum mit der Zeit zu viel wurde.
Dementsprechend nahm bei mir die Spielzeit mit den Teilen auch ab. (1, Instincts und 2 habe ich damals mehrfach gespielt; die anderen nur einfach und zunehmend mit abnehmender Spielzeit)
Die Open World in den Spielen habe ich immer eher toleriert als voll ausgespielt. Das ist mir zu langweilig, da ich lineare Spiele oder welche mit HUB Struktur und memorierbarem Design weit mehr liebe.
New Dawn werde ich mir auch zulegen. Es taugt als Spin Off und Weiterführung vermutlich ganz gut. (die DLC zu 5 waren ja eher wie Blood Dragon so auf Fun ausgelegt)
Die Erwartungen sind aber natürlich dann klar. Nichts Neues. Solide Kost. :wink:
wolik
2018-12-23, 20:19:10
Ich habe FC5 noch ein Chance geben (ein Kumpel hat geschrieben das die Spiel Spass macht...) Und muss ich sagen, e ist Toll! 2080Ti schafft (endlich) locker 4K/60 fps. Es macht viel spass, Story (10St) auch gut, mal sehen weiter :)
msilver
2018-12-23, 21:05:10
Ich fand es geil
RoNsOn Xs
2018-12-28, 16:26:27
Habs mir jetzt im Sale gegönnt.
Performed ganz ordentlich. Nicht schlechter als das Vierer.
Bei aktivierten HD-Texturen spricht er von 4,2GB Verbrauch in den Optionen. Im Bench und auch Ingame ist er dann an der Kotzgrenze von 6GB (GTX1060). Das erzeugt immer wieder leichte Nachlader-Ruckler. Bei euch auch so?
dildo4u
2018-12-28, 19:25:39
Die Anzeige im Menü taugt nix ich hab bis zu 7.6GB in Game mit meiner 1070.
https://farm8.staticflickr.com/7845/46502601461_7b34ecc9c8_h.jpg (https://flic.kr/p/2dRgZhH)fc5HDTextur (https://flic.kr/p/2dRgZhH) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr
RoNsOn Xs
2018-12-29, 17:06:36
Spielt ihr eigtl mit TAA? Macht das Bild zwar ruhiger, aber auch irgendwie unschärfer.
-=Popeye=-
2018-12-30, 03:38:53
:P Max Details 1440p...
https://abload.de/thumb/farcry5_2018_12_28_22cnc4v.jpg (https://abload.de/image.php?img=farcry5_2018_12_28_22cnc4v.jpg)
laut Ingame Menü ca. 4,6GB real aber über 9.
Triniter
2018-12-30, 13:27:53
Insgesamt sieht es ja nicht so schlecht aus aber ich hatte jetzt schon einen Clippingfehler, da bin ich mit dem Fallschirm durch den Boden gefallen und schwebende Objekte hatte ich auch schon 2, einmal ein Vorhängeschloss mit Kette und einmal ein paar Steine.
Ich hab´s mir im Sale auch mal gegönnt, da es jetzt wohl ausgepatched ist;)
Anfangs war ich hin- und hergerissen ob der vielen reptetiven Quests, aber mittlerweile habe ich mich damit arrangiert. Zumal man, im Gegensatz zu Skyrim, nie so richtig den Überblick verliert.
Neben den Haupt/Neben-Quests bietet mir das Spiel unzählige Möglichkeiten, die Spielmechanik auszutesten und Spaß zu haben. Dabei bleiben witzige Konfrontationen mit der KI nicht aus:freak:
Fauna und Flora sind m. M. n. hervorragend umgesetzt. Beim Umherstreifen, Angeln und Jagen, bin ich immer wieder baff, wie lebendig die Natur in FC5 ist.... sehr liebevoll und detailverliebt umgesetzt!
Ich spiele es auf 4k + Res. 1.3 mit frame limiter 59 (maxed out) auf ner 2080ti (380w Bios) @2115+4790k@4.4 und es sieht umwerfend aus (gsync). Vram ist dann auch fast voll. So macht 4k auch Spaß.
Clipping Fehler hatte ich beim Fliegen auch. Zudem nervt das lahme LOD.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.